PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nissan GT-R 07: Nordschleife in 7:29 ;)


Seiten : [1] 2 3

tombman
2008-05-02, 17:52:02
http://www.sportauto-online.de/aktuell_U_sport/nachrichten/hxcms_article_512153_14469.hbs

Porsche Turbo: 7:54
Nissan GT-R: 7:29

http://www.speedheads.de/artikelbilder/2007/NissanGTR1.jpg

Bestzeit forever @ Nissan ;)

Und er wird unter 80.000 € kosten ;)

Ich würd mal sagen: SO OWNED :cool:


...Die Schallgrenze für eine Rundenzeit auf der Nordschleife liegt für Experten um 7,25 Minuten...

seahawk
2008-05-02, 17:53:59
Japaner können halt Autos bauen.

[dzp]Viper
2008-05-02, 17:56:13
Japaner können halt Autos bauen.

Ich würde sagen, dass einfach das Gesamtpaket - Auto + Fahrwerk super zusammen passt.

Eigentlich sieht der GT-R 07 garnicht wie ein Supersportler aus sondern eher wie sehr sportliches Coupé.

Die Japaner sind halt in vielen Teilen wahre Freaks :D

Butter
2008-05-02, 17:59:21
Schönes Auto, hat denn der selbe Pilot beide Autos gefahren?
Sonst kann es ja auch sein, das der Porsche Pilot einfach schlechter ist als der Nissan Pilot.

Argo Zero
2008-05-02, 18:00:15
Schade, dass es für einen normalen Preis keine 2 Sitzigen Coupés mehr gibt.

Santini
2008-05-02, 18:04:23
Schönes Auto, hat denn der selbe Pilot beide Autos gefahren?
Sonst kann es ja auch sein, das der Porsche Pilot einfach schlechter ist als der Nissan Pilot.
Ich glaub nicht das da Hans Wurst in den Porsche gesetzt wurde:biggrin:
Dennoch sind mir diese Werte total Schnuppe.
Wenn ich so ein Auto hätte würde ich garantiert nicht damit auf die Nordschleife gehen.(kann ich seit GT4 nicht mehr ab,die StreckeX-D)

Super Grobi
2008-05-02, 18:06:40
Was verbraucht der Wagen eigentlich? Womöglich noch Super Plus?

SG

WBM
2008-05-02, 18:11:02
gibts zu dem wagen irgendwo ein paar genauere technische daten? interessiert mich aus technischer sicht einfach... am liebsten nicht nur ps, gewicht, drehmoment etc ;)

TigersClaw
2008-05-02, 18:14:52
Ist das Ding ein Skyline-Nachfolger? Auf jeden Fall ein Wahnsinns-Teil.

Monkey
2008-05-02, 18:24:38
aaaaaaaaaaaaaaalt

AtTheDriveIn
2008-05-02, 18:28:27
Bestzeit forever @ Nissan ;)

Keine Bestzeit, nur eine schnelle Rundenzeit.

derpinguin
2008-05-02, 18:29:58
Der Carrera GT ist immerhin 1 Sekunde schneller, IIRC.

JaDz
2008-05-02, 18:34:45
Ist das Ding ein Skyline-Nachfolger?
:confused:"Ein" Nachfolger? Das ist der neue Skyline.

[dzp]Viper
2008-05-02, 18:40:20
Der Carrera GT ist immerhin 1 Sekunde schneller, IIRC.

Hat aber auch über 130 PS mehr und knapp 400kg weniger als der Nissan GT-R ;)

derpinguin
2008-05-02, 18:44:28
Viper;6475212']Hat aber auch über 130 PS mehr und knapp 400kg weniger als der Nissan GT-R ;)
Stimmt. Aber in den Regionen sind Sekunden Ewigkeiten.

[dzp]Viper
2008-05-02, 18:46:10
Stimmt. Aber in den Regionen sind Sekunden Ewigkeiten.

Nicht bei der länge der Strecke und den Leistungs/Gewichtsunterschieden zwischen den Autos!

Hamster
2008-05-02, 18:52:35
aaaaaaaaaaaaaaalt


richtig. war sogar schon bei spon, vor über einer woche: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,548359,00.html

Plage
2008-05-02, 19:13:17
:confused:"Ein" Nachfolger? Das ist der neue Skyline.
Der neue GT-R ist der Nachfolger des Nissan SKyline R34 (GT-R), welcher in Europa leider nie angeboten wurde.

http://pagesperso-orange.fr/sam.moto/Nissan/Nis_Skyline_r34.jpg

Mir hat der R34 besser gefallen, wobei ich beim neuen auf keinen Fall nein sagen würde, zumal es den R34 nur noch gebraucht bis BJ 2000 gibt.

Monkey
2008-05-02, 19:14:21
neh den r34 gibts gebraucht von 1999er bis 2002er baujahr wenn ich mich nich total fälschlig entsinne

[dzp]Viper
2008-05-02, 19:15:27
neh den r34 gibts gebraucht von 1999er bis 2002er baujahr wenn ich mich nich total fälschlig entsinne

R34 wurde bis 2002 gebaut. Das letztes Exemplar lief Mitte 2002 vom Band.

Plage
2008-05-02, 19:16:31
neh den r34 gibts gebraucht von 1999er bis 2002er baujahr wenn ich mich nich total fälschlig entsinne
Viper;6475276']R34 wurde bis 2002 gebaut. Das letztes Exemplar lief Mitte 2002 vom Band.
Hm ok, ist trotzdem sehr alt. ^^

Monkey
2008-05-02, 19:26:48
stimmt :)

aber es gab auch ne zeit welche die von nismo komplett neu aufgebaut wurden. afair haben die nur flitzer mit max 15tkm aufm tacho genommen und die dann wieder wie neu gemacht :)

Plage
2008-05-02, 19:46:26
stimmt :)

aber es gab auch ne zeit welche die von nismo komplett neu aufgebaut wurden. afair haben die nur flitzer mit max 15tkm aufm tacho genommen und die dann wieder wie neu gemacht :)
Ja, 2005 kam von Nismo der GT-R Z-Tune. Allerdings dürfte der praktisch nicht zu haben sein und wenn doch, dann unbezahlbar.

drexsack
2008-05-02, 20:00:20
Schönes Gerät, obwohl der R34-GTR natürlich noch ne Ecke geiler ist.

Fadl
2008-05-02, 20:46:26
Der Carrera GT ist immerhin 1 Sekunde schneller, IIRC.

Und genau daher kann die Zeit des Nissan auch nicht stimmen oder aber die des Porsche Carrera GT ist zu langsam.
Bei dem Leistungsvorteil aber vor allem den 400kg!!!!! die der Porsche leichter ist, ist es eigentlich unmöglich das der Nissan so schnell ist.
Evtl. ist die Zeit des Nissan auch gefaked.
400kg sind sooooo soooooo viel wenn es um Rennsport geht.

BananaJoe
2008-05-02, 21:14:51
Ist ja auch von Nissan selber die Zeit...

Kenny1702
2008-05-02, 21:22:58
Was verbraucht der Wagen eigentlich? Womöglich noch Super Plus?

SG
Bei dem Autopreis muß man doch nicht aufs Benzingeld schauen.

knallebumm
2008-05-02, 21:25:20
BMW X5 in 7:49
http://www.youtube.com/watch?v=NtuVxi6hMqI

Auf die Zeiten würde ich nicht allzu viel geben. H.J. Stuck hat die 8min in einem zugegebenermaßen verdammt heißen SUV locker geknackt.

edit: An dem Wagen ist alles "weitgehend serienmäßig außer der Le Mans Motor". (Laut Stuck)

[dzp]Viper
2008-05-02, 21:50:09
BMW X5 in 7:49
http://www.youtube.com/watch?v=NtuVxi6hMqI

Auf die Zeiten würde ich nicht allzu viel geben. H.J. Stuck hat die 8min in einem zugegebenermaßen verdammt heißen SUV locker geknackt.

edit: An dem Wagen ist alles "weitgehend serienmäßig außer der Le Mans Motor". (Laut Stuck)

LoL an dem Wagen ist nicht mehr wirklich viel "Serienmäßig"

- über 700PS
- extremes Sportfahrwert
- extrem breite Reifen (345iger waren das hinten)
- Leichtbauweise (komplett anderer Innenaufbau z.b. )

Wenn man das als "weitestgehend" Serienmäßig bezeichnet... okay X-D

knallebumm
2008-05-02, 21:58:08
Dafür wiegt das Ding "fast 2 Tonnen" und hat einen höheren Schwerpunkt. Und der dürfte einen erheblichen Nachteil darstellen.
Sicher macht die Qualität des Fahrers viel aus und ich würde eine inoffizielle Zeit von Werksfahrer Suzuki nur vorsichtig mit einem Sportauto-Supertest vergleichen.

[dzp]Viper
2008-05-02, 22:01:40
Dafür wiegt das Ding "fast 2 Tonnen" und hat einen höheren Schwerpunkt. Und der dürfte einen erheblichen Nachteil darstellen.
Sicher macht die Qualität des Fahrers viel aus und ich würde eine inoffizielle Zeit von Werksfahrer Suzuki nur vorsichtig mit einem Sportauto-Supertest vergleichen.

Und? Das sind gerade mal 200kg mehr als der GT-R!
Dafür hat der BMW aber auch mal eben über 220PS mehr und wesentlich mehr Grip über die wesentlich breiteren Reifen.

Dennoch ist die Zeit immernoch über 20 Sekunden "schlechter".

Wie gesagt, ich würde gerade Zeiten von Prototypen oder auch Machbarkeitsstudien nicht alzu hoch bewerten ;)

knallebumm
2008-05-02, 22:09:42
200kg mehr, CW-Wert und vor allem der hohe Schwerpunkt sind alles schwerwiegende Nachteile. Du hast natürlich mit deinen Argumenten auch Recht aber hier gibts einfach zu viele Dinge, die einen vernünftigen Vergleich nicht erlauben.
Die Zeiten hätten für mich nur einen Wert, wenn ich Fan von Nissan wäre.

Sinnvoll wäre es mit den selben Fahrern unter den gleichen Bedingungen und vor einer unabhängigen Zeitnahme zu testen. (Fahrern deshalb, weil der Suzuki den Nissan in und auswendig kennen müsste)

kokett
2008-05-02, 22:22:25
Leute die sich nen Porsche kaufen wollen, scheissen eh auf die Zeit von einem Nissan. Porsche ist einfach Porsche und Nissan ist einfach moep.

tombman
2008-05-02, 22:42:51
Leute die sich nen Porsche kaufen wollen, scheissen eh auf die Zeit von einem Nissan. Porsche ist einfach Porsche und Nissan ist einfach moep.
Naja, Weiber werden wohl mehr auf Porsche abfahren, aber Kenner kaufen dann eben Nissan und lachen über Porsche Noobs ;)

Btw, 1 Sekunde auf der Nordschleife ist IMMER drin- die Zeit vom R35 ist einfach saugeil.
(das Ding ist ja auch bis unters Dach voll mit Technik)

Und ja, der R34 HAT geiler ausgesehen, war ein echtes Männerauto. Der R35 ist eben angepaßter :)

Krümelmonster
2008-05-02, 22:51:04
Leute die sich nen Porsche kaufen wollen, scheissen eh auf die Zeit von einem Nissan. Porsche ist einfach Porsche und Nissan ist einfach moep.

So siehts aus. Fahrleistung ist doch ab einem gewissen Niveau für die Käufer sowieso nur Nebensächlich. Was interessiert es mich, ob irgend ein Profirennfahrer auf einer Rennstrecke ein paar Sekunden mehr herrausschlägt, die für mich sowieso utopisch wären.
Hauptsache der Wagen sieht gut aus, bietet mehr Leistung, als man normalerweise ausreizen kann und Vermittelt dem Käufer das Gefühl in einem angesagten Sportwagen zu sitzen und dabei nicht auf Komfort im Innenraum verzichten zu müssen. Die Corvette verkauft sich ja auch zu recht um Welten schlechter, als ein leistungsschwächerer Cayman.

Gewisse Autos versprühen einfach den Charme einer Zuhälterschleuder und besitzen einfach keinen Stil. Der Nissan könnte die Nordschleife auch in 5 Minuten bewältigen und dennoch würde sich, der erfolgreiche Singel in der Midlifecrysis lieber einen Porsche auf seinen Penthousetiefgaragenplatz stellen.

ZapSchlitzer
2008-05-02, 22:54:14
Ein Porsche 996 GT2 von EDO-Competition, der trotz Renntechnik eine offizielle Straßenzulassung aufweist, erzielte mit Hilfe von solchen Pirelli-Reifen sowie eines Gewindefahrwerks von Patrick Simon am 4. August 2005 eine Zeit von 7:15,63 Minuten.
Quelle Wikipedia


Außerdem war die Zeit vom Porsche beim sport-auto Supertest 7:32,34.

(del)
2008-05-02, 22:58:38
Bestätigt sind ja erst nur 7m:38s ? :|
http://www.youtube.com/watch?v=R2U1Fw5nE-8

Fadl
2008-05-02, 23:13:24
Der neue GT-R ist der Nachfolger des Nissan SKyline R34 (GT-R), welcher in Europa leider nie angeboten wurde.

http://pagesperso-orange.fr/sam.moto/Nissan/Nis_Skyline_r34.jpg

Mir hat der R34 besser gefallen, wobei ich beim neuen auf keinen Fall nein sagen würde, zumal es den R34 nur noch gebraucht bis BJ 2000 gibt.

Das ist doch ne echte Proletenkarre. Ich würde mich schämen damit auf der Straße zu fahren.

up¦²
2008-05-02, 23:34:14
7:27,28 :wink:
Pagani Zonda F Clubsport
Hier geht's zum Video:
http://www.evo-cars.de/news/rekordaufdernordschleife.php

tombman
2008-05-02, 23:47:56
7:27,28 :wink:
Pagani Zonda F Clubsport
Hier geht's zum Video:
http://www.evo-cars.de/news/rekordaufdernordschleife.php
Kostet der auch unter 80000€? ;D;D

kokett
2008-05-02, 23:53:03
Naja, Weiber werden wohl mehr auf Porsche abfahren, aber Kenner kaufen dann eben Nissan und lachen über Porsche Noobs ;)

Btw, 1 Sekunde auf der Nordschleife ist IMMER drin- die Zeit vom R35 ist einfach saugeil.
(das Ding ist ja auch bis unters Dach voll mit Technik)

Und ja, der R34 HAT geiler ausgesehen, war ein echtes Männerauto. Der R35 ist eben angepaßter :)

Du verstehst nicht worauf ich raus will. Du könntest genauso sagen: "Hey, ein Bentley Continental GT braucht 8:45 auf der Nordschleife und der Nissan basht ihn ja voll weg!!!" , das interessiert die Käuferschicht eines Bentley Continental GT auch einen Furz. Der Nissan GTR ist was für Leute, die auf Fast and the Furious abgehen, Premium Sportwagenmarken sind für Leute, die ein Auto nicht wegen der PS-Zahl kaufen, sondern weil eine bestimmte Marke immer ein gewisses Flair innehat. Da kann Nissan auch ein 500PS Auto für 50000 Euro anbieten, Porsche verkauft deshalb kein Auto weniger.

Panasonic
2008-05-02, 23:56:03
Das ist doch ne echte Proletenkarre. Ich würde mich schämen damit auf der Straße zu fahren.
Proletenkarre? Wie häufig hast Du den denn schon auf der Straße gesehen? Ach, noch nie?! So, aber eine Proletenkarren?

Junge, mit dem Skyline wickelst Du den Asphalt auf, verbläst nahezu alles, was auf der Autobahn rumkreucht. Einen Skyline in Deutschland mit eigenen Augen zu sehen ist seltener als ein 6er im Lotto.

Proletenkarre. Ein Golf 2 mit Koni-Fahrwerk mag eine Proletenkarre sein, oder ein Polo GTI, ein Twingo mit bösem Blick.

Ein Skyline ist ein Überauto. Ein Gott. Eigentlich müsste man die Sitze aus dem Skyline ausbauen und Gebetsteppiche auslegen.

Edit: Meine Wichsvorlage, auch wenn er nicht mehr seriennah ist : http://www.youtube.com/watch?v=I5hIk7tQfqw (Das Kamerafahrzeug fährt 100 km/h ;D )

tombman
2008-05-02, 23:56:14
Der Nissan GTR ist was für Leute, die auf Fast and the Furious abgehen,
Das glaube ich weniger...
Premium Sportwagenmarken sind für Leute, die ein Auto nicht wegen der PS-Zahl kaufen, sondern weil eine bestimmte Marke immer ein gewisses Flair innehat. Da kann Nissan auch ein 500PS Auto für 50000 Euro anbieten, Porsche verkauft deshalb kein Auto weniger.
Kannst ned wissen, du tust ja so, als ob nur Porsche draufstehen muß und es paßt schon. Einen 70ps Porsche mit Ente-Fahrwerk würd auch keiner kaufen, egal wieviel Tropenholz und Büffelleder drin wär ;D

Fadl
2008-05-03, 00:00:29
Proletenkarre? Wie häufig hast Du den denn schon auf der Straße gesehen? Ach, noch nie?! So, aber eine Proletenkarren?

Junge, mit dem Skyline wickelst Du den Asphalt auf, verbläst nahezu alles, was auf der Autobahn rumkreucht. Einen Skyline in Deutschland mit eigenen Augen zu sehen ist seltener als ein 6er im Lotto.

Proletenkarre. Ein Golf 2 mit Koni-Fahrwerk mag eine Proletenkarre sein, oder ein Polo GTI, ein Twingo mit bösem Blick.

Ein Skyline ist ein Überauto. Ein Gott. Eigentlich müsste man die Sitze aus dem Skyline ausbauen und Gebetsteppiche auslegen.


Mir doch egal ob die Karre schnell ist. Das darf sie meinetwegen ja sein. Aber diese ganzen Spoiler lassen die Kiste einfach nur billig aussehen. Wie ein nachgekauftes Bodykit auf welches Proleten ja gerne zurückgreifen.
Also mein Geschmack ist das mal überhaupt nicht. Und es sei nochmal erwähnt das es mir da überhaupt nicht um die Fahrleistungen geht. Die sind mir nämlich in diesem Fall gleichgültig.
Da gibt es nun wahrlich deutlich schönere Autos.

kokett
2008-05-03, 00:00:33
Das glaube ich weniger...

Kannst ned wissen, du tust ja so, als ob nur Porsche draufstehen muß und es paßt schon. Einen 70ps Porsche mit Ente-Fahrwerk würd auch keiner kaufen...

Porsche war noch nie günstig, man bekam anderswo immer formal "mehr" fürs Geld. Schau dir doch den neuen SLK350 an, von den reinen Eckdaten bekämst du da auch mehr Auto als das was Porsche für das Geld anbietet. Trotzdem legt Porsche Jahr um Jahr ein Rekordergebnis nach dem Anderen hin.

Fadl
2008-05-03, 00:02:33
Das glaube ich weniger...

Kannst ned wissen, du tust ja so, als ob nur Porsche draufstehen muß und es paßt schon. Einen 70ps Porsche mit Ente-Fahrwerk würd auch keiner kaufen, egal wieviel Tropenholz und Büffelleder drin wär ;D


Der Nissan wird schon seine Käufer finden. Das Gebotene ist für den Preis ja wirklich außergewöhnlich gut.
Meinen Geschmack trifft er aber nicht. Sieht irgendwie nach Transformers aus. Da ist einfach keine Designlinie zu erkennen. Aber damit haben die Japaner im allgemeinen ja eh ihre Schwierigkeiten(Ausnahmen gibt es natürlich immer).

tombman
2008-05-03, 00:04:25
Der Nissan wird schon seine Käufer finden. Das Gebotene ist für den Preis ja wirklich außergewöhnlich gut.
Meinen Geschmack trifft er aber nicht. Sieht irgendwie nach Transformers aus. Da ist einfach keine Designlinie zu erkennen. Aber damit haben die Japaner im allgemeinen ja eh ihre Schwierigkeiten(Ausnahmen gibt es natürlich immer).
Mein Geschmack ist es ehrlich gesagt auch nicht vom Design, aber die Technik ownt nun mal. Vielleicht läßt sich ja durch modding noch einiges verschönern ;D

Fadl
2008-05-03, 00:04:39
Porsche war noch nie günstig, man bekam anderswo immer formal "mehr" fürs Geld. Schau dir doch den neuen SLK350 an, von den reinen Eckdaten bekämst du da auch mehr Auto als das was Porsche für das Geld anbietet. Trotzdem legt Porsche Jahr um Jahr ein Rekordergebnis nach dem Anderen hin.

Genau da bin ich im Moment am überlegen. Einen SLK 350, Audi TTS oder aber den Porsche Boxster/Cayman. Wobei ich zu letzteren tendiere. Und da wohl eher zum Cabrio. Aber da muss ich noch diverse Probefahrten machen.

Super Grobi
2008-05-03, 00:05:08
Bei dem Autopreis muß man doch nicht aufs Benzingeld schauen.


Sicher? Wenn man sich schon so ein Spar-Racer kauft (kaufen muss) guckt man sicherlich auch darauf. Sonst kann man sich ja gleich einen Audi RS6 oder M5 oder Benz SL600 (AMG SL55) kaufen.

Wer schon den "billigsten" Killer kauft, hat es nicht so dick, als er wohl mit der Karre tuen will.

SG

Fadl
2008-05-03, 00:05:57
Mein Geschmacl ist es ehrlich gesagt auch nicht vom Design, aber die Technik ownt nun mal. Vielleicht läßt sich ja durch modding noch einiges verschönern ;D

Da müsste man schon die ganze Karosse austauschen um da noch was zu machen. ;)
Technisch ist der Wagen aber sicherlich Top. Nur braucht man so etwas auf den Straße natürlich nicht. Daher würde ich mir auch für 80.000€ eher etwas anderes kaufen als den Nissan GT-R.

Krümelmonster
2008-05-03, 00:06:08
Das glaube ich weniger...

Kannst ned wissen, du tust ja so, als ob nur Porsche draufstehen muß und es paßt schon. Einen 70ps Porsche mit Ente-Fahrwerk würd auch keiner kaufen, egal wieviel Tropenholz und Büffelleder drin wär ;D

Nein Porsche verkauft ein Gesamtkonzept. Man erwartet zu recht je nach Modell und Präferenzen eine starke Motoriesierung. Aber Bestzeiten auf Rennstrecken sind meist nicht Kaufentscheiden, da die Autos in der Regel auf der Straße fahren dürfen.

Nur weil es bei KiK Hemden für 2euro gibt kaufst dir die doch auch nicht, obwohl sie vielleicht objektiv den gleichen Zweck erfüllen. Selbiges gilt für Sportwagen.

Panasonic
2008-05-03, 00:06:16
Mein Geschmack ist es ehrlich gesagt auch nicht vom Design, aber die Technik ownt nun mal. Vielleicht läßt sich ja durch modding noch einiges verschönern ;D
Höhö. Der Tacho zeigt Meilen an! http://www.youtube.com/watch?v=OXU8S_D5S8Q&NR=1

tombman
2008-05-03, 00:06:53
tuen

ARGHHH, ich flipp jedesmal aus wenn ich "tuEn" lese...


Sorry für OT, aber ich packs einfach nimmer...

Urion
2008-05-03, 00:09:20
-----

Blaze
2008-05-03, 00:24:59
Da spricht der Fachmann... :rolleyes:

knallebumm
2008-05-03, 00:26:01
Ich finde, der sieht deutlich besser aus als der alte Skyline. Aber das ist auch nicht schwer und natürlich ist das Geschmackssache.

Schrotti
2008-05-03, 00:30:53
Schön finde ich den auch nicht aber es gibt hässlichere.

kokett
2008-05-03, 01:18:04
Genau da bin ich im Moment am überlegen. Einen SLK 350, Audi TTS oder aber den Porsche Boxster/Cayman. Wobei ich zu letzteren tendiere. Und da wohl eher zum Cabrio. Aber da muss ich noch diverse Probefahrten machen.

Ich bin den SLK schon gefahren, ist schon ein gutes Auto. Aber der Porsche -gibt zwei bei uns in der Nachbarschaft- macht einfach mehr VROOOOM. Ne, Spass beiseite, aber der Sound den der Porsche macht kommt schon sehr gut. Das "Überholprestige" ist natürlich auch in einer anderen Liga - wenn man drauf Wert legt. Ich würde dir zum Porsche raten, auch wenn Mercedes der Brötchengeber meine kompletten Family ist/war.

Undertaker
2008-05-03, 02:06:30
Die RE070 Walzen des GT-R sind schon Semislicks (http://carview-img02.bmcdn.jp/carlife/images/UserCarPat/1329202/p1.jpg), dazu eine Herstellerzeit ohne weitere Angaben oder einen Leistungs- und Gewichtstest - das die Japaner hier schummeln, ist wohl bekannt. Für sein Geld wird der GT-R mit Sicherheit ein schnelles Auto, "1337" ist er rein von der technischen Seite deswegen im Vergleich mit anderen Sportwagen auf dem Markt aber bei weitem nicht... Wartet die ersten unabhängigen Tests ab ;)

PET
2008-05-03, 03:19:29
Ich sag nur da fehlt das V-Spec, oder?

Da bin ich mal gespannt welcher Nissan Händler sich davon einen auf den Hof stellt und auch Probefahren lässt:biggrin:

tombman
2008-05-03, 04:47:52
Die RE070 Walzen des GT-R sind schon Semislicks (http://carview-img02.bmcdn.jp/carlife/images/UserCarPat/1329202/p1.jpg), dazu eine Herstellerzeit ohne weitere Angaben oder einen Leistungs- und Gewichtstest - das die Japaner hier schummeln, ist wohl bekannt. Für sein Geld wird der GT-R mit Sicherheit ein schnelles Auto, "1337" ist er rein von der technischen Seite deswegen im Vergleich mit anderen Sportwagen auf dem Markt aber bei weitem nicht... Wartet die ersten unabhängigen Tests ab ;)Kann man leetness ohne Preise überhaupt vergeben? ;)Wenn er 1 Minute schneller wäre und 5 Millionen Euro kosten würde, ist er dann leet?

Mr.Y
2008-05-03, 05:11:52
Der deutsche Importeur Michael Düchting fuhr am 24. Oktober 2004 mit 7:18,01 Min. in einem Donkervoort D8 RS einen neuen Rundenrekord für straßenzugelassene Autos auf der Nürburgring Nordschleife ein. Mittlerweile wird an einem noch leistungsfähigeren Fahrzeug gearbeitet, da der Rekord zwischenzeitlich verloren ging. Im Herbst 2005, unter nicht optimalen Wetterbedingungen, holte sich Michael Düchting allerdings den Rekord mit einer Zeit von 7:14,89 Min. zurück.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Donkervoort
:P

tombman
2008-05-03, 05:47:46
Nein Porsche verkauft ein Gesamtkonzept. Man erwartet zu recht je nach Modell und Präferenzen eine starke Motoriesierung. Aber Bestzeiten auf Rennstrecken sind meist nicht Kaufentscheiden, da die Autos in der Regel auf der Straße fahren dürfen.

Nur weil es bei KiK Hemden für 2euro gibt kaufst dir die doch auch nicht, obwohl sie vielleicht objektiv den gleichen Zweck erfüllen. Selbiges gilt für Sportwagen.
Nur daß der R35 Markenhemden für KiK Preise bietet ;D

AtTheDriveIn
2008-05-03, 09:55:10
ARGHHH, ich flipp jedesmal aus wenn ich "tuEn" lese...


Sorry für OT, aber ich packs einfach nimmer...


ARGHH und wie ich mich immer aufrege wenn erwachsene Männer Wörter wie "leet","leetness" oder "so owned" in den Mund nehmen.

Fadl
2008-05-03, 09:56:24
Leute die sich einen Sportwagen kaufen achten auch sehr auf das Äußere. Und da ist der Nissan nun einmal eher auf der hässlichen Seite.
Er wird seine Käufer ohne Frage finden.
Nur werden sich die meisten dann doch eher einen Porsche oder gleich einen Ferrari/Lamborghini kaufen(wenn sie denn das nötige Kleingeld haben).
Denn ausfahren kann man so ein Teil abseits der Rennstrecke eh nicht. Da kommt es dann eher auf die allgemeine Straßenlage drauf an und die muss beim Nissan schon nichtmehr so gut sein wie bei einem Porsche.
Dazu kommen dann noch Prestige usw. Die meisten Leute auf der Straße werden den GT-R doch eh nicht kennen und demnach auch nur für ein weiteres japanisches Coupe halten welches ein Design hat das auf der westlichen Welt einfach nicht ankommt.

drexsack
2008-05-03, 10:17:33
Dazu kommen dann noch Prestige usw. Die meisten Leute auf der Straße werden den GT-R doch eh nicht kennen und demnach auch nur für ein weiteres japanisches Coupe halten welches ein Design hat das auf der westlichen Welt einfach nicht ankommt.

Genau das würd mich mit am meisten reizen. An jeder Ampel wieder hängende Kinnladen und geflenne im Rückspiegel, weil sie nicht wussten, was da neben ihnen steht. Ist doch viel witziger als mit'm GT3 oder Murcielago vorzufahren :D

Undertaker
2008-05-03, 10:19:45
Unter dem Aspekt kannst du auch einen getunten 135i o.ä. kaufen :D Image spielt halt immer eine Rolle, sonst könnte Nissan die Kiste ja auch für 150.000€ verkaufen...

Lightning
2008-05-03, 10:31:55
Meine bescheidene Meinung zum Thema:

Der Nissan sieht gut aus, und die Fahrleistungen passen offenbar auch, vor allem zu dem Preis. Gerade was die Optik angeht bin ich von Porsche zwar auch ziemlich angetan, dennoch finde ich überhaupt nicht, dass japanische Sportwagen schlechtes Design und kein Flair haben. Das ist schlicht Geschmackssache.
Wenn ich das Geld für so ein Fahrzeug hätte, wäre es mir sowas von egal ob die meisten Deutschen einem Porsche eher hinterhergucken würden. Für mich zählt einfach das Auto an sich.

Pennywise
2008-05-03, 10:39:13
Der Skyline wurde für ein Nürburgring-Setup optimiert. Sicher ein Top-Auto, aber Reifen machen auf der Nordschleife sehr viel aus. Und ein Nissan ist eben ein Nissan. Ich würde die Büchse für 80k€ nicht kaufen, auch wenn die Performance top ist (genausowenig wie eine Corvette)

Zumal jeder der mal auf der Nordschleife gefahren ist, schnell merkt, das auch ein 7:29 Skyline kein Garant für nicht überholt werden ist. In erster Linie zählt noch das Fahrkönnen.

Ein Porsche ist die Summe vieler Einzelvorteile. Der ist voll alltagstauglich und ist auch auf der Rennstrecke auf den Top Plätzen dabei aber noch seriös anzuschauen (was der Skyline imho nicht ist)

BTW Fahrer bei den SportAuto Supertests ist immer Horst von Sauma

up¦²
2008-05-03, 11:13:54
Kostet der auch unter 80000€? ;D;D
Du irrst - wie immer - nicht :up:
Schon ein geiler Schlitten:
Sushi jagt Maultasche ;D
http://www.focus.de/auto/neuwagen/neuheiten/nissan-gt-r_aid_138493.html

Zephyroth
2008-05-03, 11:21:22
Ich finde das der GT-R endlich wieder ein hübscher Nissan ist, dieses pseudo-renaultartige der derzeitigen Nissans geht mir gegen den Strich. Da ist einer häßlicher als der andere.

Der GT-R ist ein echter japanischer Nissan, kein Franzosenverschnitt. Die Fahrleistungen sind beeindruckend (da gibt's nichts zu rütteln), der Preis mehr als eine Okkassion. Was für mich noch viel wichtiger ist, ich würde ihn kaufen gerade weil er kein Porsche ist. Diese sind gegen den GT-R Massenware, die man an jeder Ecke sieht. Mit einem GT-R kann man sicher sein das man mit diesem Gerät ziemlich alleine auf der Straße ist. Das ist es was mich an einem Auto reizt. Etwas zu haben was nicht jeder hat. Und das schlägt der GT-R Porsche um längen....

Es mögen zwar viele meinen das dieser Reiskocher eine Lächerlichkeit ist, aber die Fahrwerte sprechen dann eine andere Sprache, da werden die Porsches und Ferraris schnell verstummen.

Grüße,
Zeph

Boris
2008-05-03, 11:30:42
Darf ich mal fragen wer von euch schon mal nen Porsche gefahren ist?

mbee
2008-05-03, 11:31:06
Nur daß der R35 Markenhemden für KiK Preise bietet ;D

Es gibt dem Hörensagen nach wohl auch bei KIK in seltenen Fällen "Markenqualität", aber kaufst Du deshalb Deine Klamotten bei KIK? ;)
Der GTR ist technisch sicher ein faszinierendes Auto und optisch zwar nicht sonderlich aufregend, aber kein "Designverbrechen" wie die Vorgänger.
Porsche ist jedoch nun mal eben auch ein Mythos und der 911er eine Design-Ikone. Natürlich ist das ganze pure Geschmackssache und ein wenig "Underdog"-Charme hat der Wagen IMO durchaus und dürfte bei vielen Fahrern "konventioneller" Sportwagen für einige Überraschungen sorgen, wenn er Ihnen auf der Autobahn begegnet.

Darf ich mal fragen wer von euch schon mal nen Porsche gefahren ist?
Pennywise besitzt AFAIK einen 911er.
Ich hatte schon einmal einen 911 Turbo über das ganze Wochenende zur Verfügung.

Megamember
2008-05-03, 11:32:30
Edit: Meine Wichsvorlage, auch wenn er nicht mehr seriennah ist : http://www.youtube.com/watch?v=I5hIk7tQfqw (Das Kamerafahrzeug fährt 100 km/h ;D )

Das ist aber der neue GT-R.

Boris
2008-05-03, 11:39:00
@mbee
Mir gehts darum dass die wenigstens hier jemals nen Porsche von Innen gesehen haben, außer auf irgendwelchen Bildern aus dem Internet. ;) Aber hauptsache es wird über Dinge gelabert, von denen man keine Ahnung hat. Am geilsten sind die, die mit Youtube-Videos ihre "Argumente" untermauern wollen. ;D

Ist jetzt nicht auf dich bezogen.

up¦²
2008-05-03, 11:43:48
BMW will wohl abschrecken mit dieser Heuschrecke:
sieht ja grausig aus... soo zerknautscht :biggrin:
http://www.focus.de/auto/neuwagen/conceptcars/bmw-m1-hommage-fingeruebung-oder-teil-eines-plans_aid_298825.html

Super Grobi
2008-05-03, 11:45:13
@Panasonic

So muss das: http://www.youtube.com/watch?v=FBkX8GS5FoY

SG

mbee
2008-05-03, 11:47:28
BMW will wohl abschrecken mit dieser Heuschrecke:
sieht ja grausig aus... soo zerknautscht :biggrin:
http://www.focus.de/auto/neuwagen/conceptcars/bmw-m1-hommage-fingeruebung-oder-teil-eines-plans_aid_298825.html

Äh, das ist eine Hommage an den BMW M1, der seinerzeit ein ziemlich geiles Auto war und sieht IMO ziemlich schnieke aus, da es sich optisch wirklich stark an das Original anlehnt.
Allerdings eher unwahrscheinlich, dass der Wagen in Serie geht. Die Studie hat nicht mal einen Motor...

Hamster
2008-05-03, 11:59:11
Darf ich mal fragen wer von euch schon mal nen Porsche gefahren ist?


selbst gefahren nicht, aber ich durfte als beifahrer einige runden auf der nordschleife in einem 997 gt3 mitfahren. einfach nur beeindruckend.

der nissan gt-r hat auch keine schlechten fahreigenschaften, und der für mich interessante vorteil hierbei ist, die höhere alltagstauglichkeit. dennoch spricht er mich optisch nicht an.

da würde ich mir viel lieber einen cayman kaufen - der wäre sogar günstiger. selbst die S variante. oder einen wiesmann gt.

oder für 80k euro lieber ein alltagstaugliches auto und ein lotus elise für pures autovergnügen. aber dies muß jeder für sich selbst entscheiden.

Pennywise
2008-05-03, 12:15:28
Ich denke schon dass der GTR alltagstauglich ist. Aber der Auftritt ist ja doch schon etwas "laut"

tombman
2008-05-03, 12:23:42
@Panasonic

So muss das: http://www.youtube.com/watch?v=FBkX8GS5FoY

SG
Ne, SO muß das
http://www.youtube.com/watch?v=1rpGmbCIBqs

Zephyroth
2008-05-03, 12:31:04
Darf ich mal fragen wer von euch schon mal nen Porsche gefahren ist?

Ja und nein. Ich bin einen Porsche 944 gefahren, der unter Porsche-Fans aber nicht als solcher zählt.

Darum geht es hier aber auch nicht, denn um einen objektiven Vergleich machen zu können, mußte jemand beide Autos gefahren haben und da findet man in diesem Forum sicher niemanden...

Also muß man sich begnügen mit Meinungen von Leuten die weder den einen noch den anderen gefahren sind.

Von diesem Standpunkt aus kann ich nur sagen, das ich eher den GT-R nehmen würde, als einen Porsche. Einfach weil er mich mehr anspricht. Porsche ist Massenware wie ein Golf gegen einen Nissan GT-R, das hat nix mit Fahrleistungen zu tun. Das Ding sieht man ungefähr so oft wie einen Bentley Continental oder einen Bugatti Veyron....

Aber eins ist klar, Understatement ist das keines mehr....

Grüße,
Zeph

AtTheDriveIn
2008-05-03, 12:45:54
Ein Porsche ist die Summe vieler Einzelvorteile. Der ist voll alltagstauglich und ist auch auf der Rennstrecke auf den Top Plätzen dabei aber noch seriös anzuschauen (was der Skyline imho nicht ist)

Alltagstauglicher ist der Nissan. Der hat mehr Kofferraumvolumen als ein VW Golf :)

Fadl
2008-05-03, 13:12:10
Alltagstauglicher ist der Nissan. Der hat mehr Kofferraumvolumen als ein VW Golf :)

In einem Testbericht den ich irgendwo aufgeschnappt habe war der 911 auf der Landstraße der bessere Wagen.
Auf der Rennstrecke dagegen war der GT-R der klar schnellere.

Porsche sollte den Boxster oder dessen Coupé Version Cayman lieber mal mit eine stärkeren Motor ausstatten. Die würden dem 911 wohl davonfahren da der Mittelmotor doch einige Vorteile bietet und mich persönlich auch stärker anspricht als der Heckmotor im 911.

iDiot
2008-05-03, 13:15:47
In einem Testbericht den ich irgendwo aufgeschnappt habe war der 911 auf der Landstraße der bessere Wagen.
Auf der Rennstrecke dagegen war der GT-R der klar schnellere.


Öhm wie soll das gehen bzw nach welchen Kriterien? :confused:

Fadl
2008-05-03, 13:29:36
Öhm wie soll das gehen bzw nach welchen Kriterien? :confused:

Wohl das Fahrwerk welches beim 911 besser für die Landstraßen abgestimmt war. Vielleicht finde ich den Vergleich ja noch. Hatte den aber auch nur überflogen da keines der beiden Autos für mich in Frage kommt.

DeusExMachina
2008-05-03, 13:49:53
In einem Testbericht den ich irgendwo aufgeschnappt habe war der 911 auf der Landstraße der bessere Wagen.
Auf der Rennstrecke dagegen war der GT-R der klar schnellere.

Porsche sollte den Boxster oder dessen Coupé Version Cayman lieber mal mit eine stärkeren Motor ausstatten. Die würden dem 911 wohl davonfahren da der Mittelmotor doch einige Vorteile bietet und mich persönlich auch stärker anspricht als der Heckmotor im 911.


Dann würde sich viele 11er-Fahrer aber aufregen, da sie den Elfer auch (bei manchem auch NUR) wegen dem Prestige besitzen, und nicht wollen, daß ein billigeres Fahrzeug aus gleichem Hause der eigenen Maschine davonfährt. Das war schon öfter so und wird auch so bleiben. Aus porscheeigener Produktion wird man so also eher keinen Cayman mit einer Motorisierung sehen, der den 11ern davonfahren könnte.

Und wie schon erwähnt, fährt man Porsche nicht nur, weil sie schnell sind. Nur weil ein mordsmäßig getunter Golf evtl. einem Porsche davonzieht und auch noch weniger kosten würde, würden ich mir dennoch den Porsche kaufen. Ich habe gerne auch noch etwas Stil zur Kraft. Ist jedoch alles - wie immer - Geschmackssache.

Zudem wollte ich anmerken, daß sich der Cayman, obwohl er oft als Boxster-Coupé bezeichnet wird, vom Fahrverhalten stark vom Boxster unterscheidet. Zumindest hat es sich für mich so angefühlt.

Crow1985
2008-05-03, 13:54:28
Gewisse Autos versprühen einfach den Charme einer Zuhälterschleuder und besitzen einfach keinen Stil. Der Nissan könnte die Nordschleife auch in 5 Minuten bewältigen und dennoch würde sich, der erfolgreiche Singel in der Midlifecrysis lieber einen Porsche auf seinen Penthousetiefgaragenplatz stellen.

Corvette hat keinen Charme?:|
So ne Kiste hat einfach um einiges mehr Seele als ein Porsche. Porsche ist schon lange nicht mehr das, was es mal war. Zu sehr angepasst inzwischen. Ein Hersteller unter vielen.

DeusExMachina
2008-05-03, 13:59:58
Corvette hat keinen Charme?:|
So ne Kiste hat einfach um einiges mehr Seele als ein Porsche. Porsche ist schon lange nicht mehr das, was es mal war. Zu sehr angepasst inzwischen. Ein Hersteller unter vielen.

Womit wir wieder bei der guten alten Geschmackssache wären. Ich mag die alten Corvetten und finde die letzen Modelle einfach grausam. Preisleistungsverhältnis hin oder her. Wenn man sich die meisten Corvettenbesitzer hier im Umkreis mal ansieht (sind ja jetzt auch nicht sooo viel), kann man sich auch gleich nen tiefergelegten 3er zulegen. Schade eigentlich, aber scheint gebraucht wirklich zur reinen Prollkarre zu verkommen :(


edit:

DAS hier ist für mich eine echte Corvette:

http://www.onkelhans.at/images/oldtimer/chevrolet-corvette-1961-b1.JPG

Schiller
2008-05-03, 14:04:24
Corvette hat keinen Charme?:|
So ne Kiste hat einfach um einiges mehr Seele als ein Porsche. Porsche ist schon lange nicht mehr das, was es mal war. Zu sehr angepasst inzwischen. Ein Hersteller unter vielen.
Corvette hat keinen Charme. Dicker Motor mit billigster Verarbeitung und 0815-Design.

Porsche hat Stil. Porsche ist Understatement. Porsche ist eine Legende. Porsche hat Geschichte. Porsche verkauft sich um einiges besser als Corvette & Co. zusammen. Bei Porsche stimmt das Gesamtpaket aus Leistung und Komfort.

Was davon hat die Corvette?

Labberlippe
2008-05-03, 14:36:58
Mir doch egal ob die Karre schnell ist. Das darf sie meinetwegen ja sein. Aber diese ganzen Spoiler lassen die Kiste einfach nur billig aussehen. Wie ein nachgekauftes Bodykit auf welches Proleten ja gerne zurückgreifen.
Also mein Geschmack ist das mal überhaupt nicht. Und es sei nochmal erwähnt das es mir da überhaupt nicht um die Fahrleistungen geht. Die sind mir nämlich in diesem Fall gleichgültig.
Da gibt es nun wahrlich deutlich schönere Autos.

Hi

Alles schön und Recht Du kannst aber nicht einfach dieses als Proletenhaft hinstellen, nur weil Dir das Design nicht gefällt..
Genau genommen sagst Du ja das die Käufer des Nissans Proleten sind.

Kleiner Denkanstoss.

Ich fuhr mal nen 626 mit Fliessheck.
90 PS Benzin 2 Liter Maschine. Nix aufregendes halt.
( Wobei dieses Auto vom Design her, für mich am schönsten wahr. BJ 91)

Kommt ne Arbeitskollegin daher und hatte sich nen neuen Polo 4 gekauft.
Gleich in die Werkstatt, mehrfarbigen Lack drauf, Alufelgen und Breitreifen.

Ihr Zitat:
Sie lässt mich mit diesen Auto stehen.
Meine Frage wieviel PS hat Dein Polo.

Jetzt Rate mal.
Die hatte doch glatt den 55PSer gemotzt. ;D

So jetzt reden wir mal über Proleten.

Wenn schon als Proletenkarren genannt werden, dann sind es meisten die VWler.

Ist auch der Grund wieso ich keine VWs mehr kaufe, ich sehe es einfach nicht ein das für einen 3 Golf noch quasi über 5.000 hingeplättert werden sollen nur weil die quasi einen "guten" Ruf haben.

Gruss Labberlippe

Labberlippe
2008-05-03, 14:37:44
HU

Übrigens ein Bekannter richtet gerade einen 69er Triumph her.

Das nenn ich mal genial.

Gruss Labberlippe

ZapSchlitzer
2008-05-03, 15:31:58
Ich bin dafür dass der Thread geschlossen wird, da sich hier eh wieder ein Glaubenskrieg heraus entwickelt.

iDiot
2008-05-03, 16:07:46
Wohl das Fahrwerk welches beim 911 besser für die Landstraßen abgestimmt war. Vielleicht finde ich den Vergleich ja noch. Hatte den aber auch nur überflogen da keines der beiden Autos für mich in Frage kommt.
Dann war der Porsche komfortabler abgestimmt? - Kann ich mir kaum vorstellen.
Sind ja Sportwagen, und zwischen Rennstrecke und Landstraße ist ja eigentlich kein Unterschied.

Mich würde Bericht sehr interressieren falls du ihn wiederfindest.

iDiot
2008-05-03, 16:10:36
Was davon hat die Corvette?
Alles. Nur das Golf Klub Image fehlt ihr etwas ;)

Jeder dieser Sportwagen hat Charme und seinen eigenen Charakter, Der Porsche steht für deutsche Ingenieurskunst, die Corvette für american way of life und der Nissan für japanisches High Tech.

Einen daraus als schlecht zu bezeichnen weil einem der Charakter nicht zusagt ist beschränkt.

sun-man
2008-05-03, 16:20:18
...drauf geschissen :D
selbiges bitte nochmal mit dem BMW M5 Hurricane (http://evo-cars.de/news/bmwm5hurricanegpower.php)...
http://www.clipfish.de/player.php?videoid=NDc2MTY2fDIwNTc2MTc%3D

Beim Rest auch drauf geschissen :D mein Traumauto bleibt ein mind 5.7l Thunderbird/Mustang oder dergleichen. Steht hier alles ~3 km weiter in Mörfelden :) - ob M5 oder asiatischer Käsehobel, alles Autos ohne Charakter.

Santini
2008-05-03, 16:28:07
Sind wir hier wieder beim lustigen Autoquartett.:rolleyes:

Schiller
2008-05-03, 16:33:51
Alles. Nur das Golf Klub Image fehlt ihr etwas ;)

Jeder dieser Sportwagen hat Charme und seinen eigenen Charakter, Der Porsche steht für deutsche Ingenieurskunst, die Corvette für american way of life und der Nissan für japanisches High Tech.

Einen daraus als schlecht zu bezeichnen weil einem der Charakter nicht zusagt ist beschränkt.
Eine Corvette oder einen GT-R mit einem Porsche zu vergleichen ist das Beschränkteste. :wink:

Megamember
2008-05-03, 16:38:10
...drauf geschissen :D
selbiges bitte nochmal mit dem BMW M5 Hurricane (http://evo-cars.de/news/bmwm5hurricanegpower.php)...
http://www.clipfish.de/player.php?videoid=NDc2MTY2fDIwNTc2MTc%3D

.
Und? Son fetter BMW hätte nicht den Hauch einer Chance gegen Porsche und Nissan aufm Nürburgring, da könnte er 2000PS haben.;)

Schiller
2008-05-03, 16:43:31
Und? Son fetter BMW hätte nicht den Hauch einer Chance gegen Porsche und Nissan.
Lass' mich raten: du weißt das alles, weil du beides besitzt und selbst getestet hast!? ;D

Megamember
2008-05-03, 16:46:41
Nee, da brauch man kein Hellseher sein. Aufm Nürburgring gehts mehr um Handling und möglichst wenig Gewicht. Selbst ein Porsche Turbo sieht da gegenüber seinem kleinen Bruder GT3 alt aus.

iDiot
2008-05-03, 17:49:59
Eine Corvette oder einen GT-R mit einem Porsche zu vergleichen ist das Beschränkteste. :wink:

Die Fahrleistungen sind aber absolut vergleichbar und um das gehts hier ;)

Fadl
2008-05-03, 19:26:50
Zudem wollte ich anmerken, daß sich der Cayman, obwohl er oft als Boxster-Coupé bezeichnet wird, vom Fahrverhalten stark vom Boxster unterscheidet. Zumindest hat es sich für mich so angefühlt.

Hmm, da habe ich bisher anderes gehört aber evtl. werde ich das selbst demnächst mal bei einer Probefahrt feststellen können. Sicherlich fährt er sich etwas anders da er insgesamt über die sicherlich etwas steifere Karosse verfügt aber ansonsten scheinen die Fahrzeuge doch sehr sehr ähnlich zu sein.
Es gibt ja auch Gerüchte das Porsche den nächsten Boxster als Cayman Roadster verkaufen könnte und auf diesem Wege noch etwas mehr Geld verdienen würde. Denn der Roadster würde dann sicherlich ein paar tausend Euro mehr kosten als das Coupé.
Denn wenn wir ehrlich sind ist der Cayman im Moment doch einfach etwas zu teuer(oder der Boxster zu günstig). Denn die Autos sind nun einmal sehr sehr ähnlich. Und ein Cabrio kostet bei eigentlich jedem Hersteller mehr als das vergleichbare Coupé.

DeusExMachina
2008-05-03, 19:40:37
Denn die Autos sind nun einmal sehr sehr ähnlich. Und ein Cabrio kostet bei eigentlich jedem Hersteller mehr als das vergleichbare Coupé.

Wie Du schon sagtest, ist das geschlossene Fahrzeug einfach verwindungssteifer und auch leichter. Das ganze Auto hat sich für mich einfach deutlich agiler und direkter angefühlt. Bin am gleichen Tag sowohl den Boxster S (987) als auch den Cayman S mit vergleichbarer Ausstattung (vor allem PASM) probegefahren. Da es sich bei Porsche (abgesehen vom Cayenne :|) immneroch um Sportwägen handelt, kommt es eben einfach eher auf das "Kurvenfressen" als auf "offen Fahren" an; und da ist der Cayman wohl überlegen.

Spaß gemacht haben mir beide, der Grinsefaktor war beim Cayman für mich jedoch höher.

Fadl
2008-05-03, 20:01:47
Wie Du schon sagtest, ist das geschlossene Fahrzeug einfach verwindungssteifer und auch leichter. Das ganze Auto hat sich für mich einfach deutlich agiler und direkter angefühlt. Bin am gleichen Tag sowohl den Boxster S (987) als auch den Cayman S mit vergleichbarer Ausstattung (vor allem PASM) probegefahren. Da es sich bei Porsche (abgesehen vom Cayenne :|) immneroch um Sportwägen handelt, kommt es eben einfach eher auf das "Kurvenfressen" als auf "offen Fahren" an; und da ist der Cayman wohl überlegen.

Spaß gemacht haben mir beide, der Grinsefaktor war beim Cayman für mich jedoch höher.

Der Cayman ist ganze 5kg leichter als der Boxster. Daran kann es nicht liegen. Steifer ist er etwas. Jedoch soll sich das auch in Grenzen halten. Evtl. waren die beiden Fahrzeuge auch mit verschiedenen Reifen unterwegs. Das kann enorm viel ausmachen.
Und das es nur auf Kurvenfahren ankommt denke ich eher nicht. Offen fahren macht schon enorm viel Spass (für den Cayman gibt es ja nichtmal ein Schiebedach) Und mit einem Porsche sicherlich noch eine ganze Ecke mehr. :-)
Damit im Sommer schön an die Küste muss extrem viel Spass machen.

Schiller
2008-05-03, 20:06:09
Die Fahrleistungen sind aber absolut vergleichbar und um das gehts hier ;)
Nicht in dem Kontext der Diskussion, auf den du dich zuerst berufen hast. :wink:

DeusExMachina
2008-05-03, 20:07:48
Der Cayman ist ganze 5kg leichter als der Boxster. Daran kann es nicht liegen. Steifer ist er etwas. Jedoch soll sich das auch in Grenzen halten. Evtl. waren die beiden Fahrzeuge auch mit verschiedenen Reifen unterwegs. Das kann enorm viel ausmachen.
Und das es nur auf Kurvenfahren ankommt denke ich eher nicht. Offen fahren macht schon enorm viel Spass (für den Cayman gibt es ja nichtmal ein Schiebedach) Und mit einem Porsche sicherlich noch eine ganze Ecke mehr. :-)
Damit im Sommer schön an die Küste muss extrem viel Spass machen.

Ich habe nicht gesagt, daß der Boxster keinen Spaß macht. Das macht er sogar sehr (die nicht S Modelle sind mir aber klar zu behäbig). Vielleicht kommt in abeshbarer Zeit sogar ein Boxster auf einen der neu frei gewordenen Stellplätze :D

Als reiner Sportwagen fühlt sich der Cayman jedoch besser an.

Labberlippe
2008-05-03, 23:14:16
Hmm, da habe ich bisher anderes gehört aber evtl. werde ich das selbst demnächst mal bei einer Probefahrt feststellen können. Sicherlich fährt er sich etwas anders da er insgesamt über die sicherlich etwas steifere Karosse verfügt aber ansonsten scheinen die Fahrzeuge doch sehr sehr ähnlich zu sein.
Es gibt ja auch Gerüchte das Porsche den nächsten Boxster als Cayman Roadster verkaufen könnte und auf diesem Wege noch etwas mehr Geld verdienen würde. Denn der Roadster würde dann sicherlich ein paar tausend Euro mehr kosten als das Coupé.
Denn wenn wir ehrlich sind ist der Cayman im Moment doch einfach etwas zu teuer(oder der Boxster zu günstig). Denn die Autos sind nun einmal sehr sehr ähnlich. Und ein Cabrio kostet bei eigentlich jedem Hersteller mehr als das vergleichbare Coupé.


Hi

Antworte auf meinen Post.

Das einzige was Du gefahren bist, war eine Scheibtruhen....

Gruss Labberlippe

Fadl
2008-05-03, 23:46:12
Hi

Antworte auf meinen Post.


Was soll ich denn da antworten wenn du einen Fall mit einer Freundin von dir geschildert hast...
Sicherlich gibt es viele VW Proleten die ihren Golf "aufmotzen".
Ich meine halt nur das der auf Seite 1 gezeigte Nissan auf mich ebenfalls so wirkt. Das ist eine persönliche Meinung und muss keineswegs den Geschmack von allen teilen. :D
Oder hast du dich dadurch angegriffen gefühlt?

Crow1985
2008-05-04, 01:14:45
Corvette hat keinen Charme.
Geschmackssache.

Dicker Motor
und was für einer.

mit billigster Verarbeitung
Ja ja in der Vergangenheit schwelgen, weil gilt für aktuellen Corvettes nicht mehr. Zumindest konnte ich davon nichts sehen.

und 0815-Design.
Geschmackssache.

Porsche ist eine Legende. Porsche hat Geschichte
Das die Corvette zumindest das hat, kann man imo nicht wegdiskutieren.

Porsche verkauft sich um einiges besser als Corvette & Co. zusammen.
Der Porsche wird in ganz anderen Stückzahlen gefertigt. Die Fahrzeuge, die nach Europa gehen sind aber immer recht schnell ausverkauft.

Schiller
2008-05-04, 12:42:15
Tjo, und somit konntest du nichts widerlegen, was ich behauptet habe. Null Prozent Objektivität, 100% Subjektivität.

Und nichts anderes habe ich auch behauptet. Porsche != Corvette & Co.

Boris
2008-05-04, 12:44:10
Ja ja in der Vergangenheit schwelgen, weil gilt für aktuellen Corvettes nicht mehr. Zumindest konnte ich davon nichts sehen.

Das hat nichts mit der Vergangenheit zutun, die Corvette ist aktuell immernoch schlechter Verarbeitet als ein Porsche. Auch ein Grund für den Kampfpreis.

up¦²
2008-05-04, 14:09:41
BTW...
Ist der Nissan GT-R nicht hier beim Grid-Trailer zu erkennen?
http://www.youtube.com/watch?v=Ova1EUWstl8
http://www.youtube.com/watch?v=saYJwHRtsxk

GT5 special:
http://www.gametribes.tv/?Episode=675
hehe BN =)
Japaner lieben die Autobahn: wo kann man sonst mit 300 kmh ...

derpinguin
2008-05-04, 16:45:07
Scheibtruhen....

WTF?

[dzp]Viper
2008-05-05, 05:21:23
Hab gerade beim Durchblättern in der Nachtschicht eine Übersicht der offiziell schnellsten Zeiten für Seriensportwagen auf der Nordschleife gefunden :o

Nordschleife


0.) Nissan GT-R 07 7.29 min
1.) Porsche Carrera GT 7.32 min. Test von 01/04
2.) Pagani Zonda F 7.33 min. Test von 05/06
3.) Koenigsegg CCR 7.34 min. Test von 03/06
4.) Porsche TechArt GT Street 7.43 min. Test von 08/01
5.) Pagani Zonda S 7.44 min. Test von 07/02
6.) Porsche 996 GT2 7.46 min. Test von 06/01
7.) Porsche 996 GT3 RS 7.47 min. Test von 03/04
7.) Lamborghini LP 640 7.47 min. Test von 01/07
8.) Porsche 997 GT 3 7.48 min. Test von 07/06
9.) Porsche 996 GT3 CUP 7.49 min. Test von 02/99
10.) BMW M 3 CSL 7.50 min. Test von 08/03
10.) Lamborghini Murcielago MK 1 7.50min. Test von 06/02

Quelle: Sportauto 01/2007


Die 3 absoluten Rekorde auf der 20km Strecke sind aktuell:
Formel 1:
Clay Regazzoni (Ferrari)
7:06,4 (192,8 km/h) beim Großen Preis von Deutschland 1975

Sportwagen:
Derek Bell / Stefan Bellof (Porsche 956)
6:25,91 (194,33 km/h) beim 1000km-Rennen 1983

Motorräder:
Marco Lucchinelli (Suzuki 500ccm)
8:22,2 (163,6 km/h) beim Großen Preis von Deutschland 1980

http://www.nuerburgring.de/Rekorde.87.0.html

tombman
2008-05-05, 05:28:52
Viper;6480208']Hab gerade beim Durchblättern in der Nachtschicht eine Übersicht der offiziell schnellsten Zeiten für Seriensportwagen auf der Nordschleife gefunden :o

Nordschleife


0.) Nissan GT-R 07 7.29 min
1.) Porsche Carrera GT 7.32 min. Test von 01/04
2.) Pagani Zonda F 7.33 min. Test von 05/06
3.) Koenigsegg CCR 7.34 min. Test von 03/06
4.) Porsche TechArt GT Street 7.43 min. Test von 08/01
5.) Pagani Zonda S 7.44 min. Test von 07/02
6.) Porsche 996 GT2 7.46 min. Test von 06/01
7.) Porsche 996 GT3 RS 7.47 min. Test von 03/04
7.) Lamborghini LP 640 7.47 min. Test von 01/07
8.) Porsche 997 GT 3 7.48 min. Test von 07/06
9.) Porsche 996 GT3 CUP 7.49 min. Test von 02/99
10.) BMW M 3 CSL 7.50 min. Test von 08/03
10.) Lamborghini Murcielago MK 1 7.50min. Test von 06/02

Quelle: Sportauto 01/2007
:eek: Ich finde absolut krass was Nissan da gezaubert hat- die Liste schick ich meinem Bruder, der freut sich :D

btw, grade lief ne alte Folge von Top Gear im TV- auf dem Hauskurs schaffte es ein Murcielago mit erfahrenem Fahrer nicht einen Evo 8 (!) mit Jeremy am Steuer abzuhängen ;D;D

Ich liebe es wenn kastenförmige Autos Supersportlern trotzen :)

[dzp]Viper
2008-05-05, 05:33:43
:eek: Ich finde absolut krass was Nissan da gezaubert hat- die Liste schick ich meinem Bruder, der freut sich :D

btw, grade lief ne alte Folge von Top Gear im TV- auf dem Hauskurs schaffte es ein Murcielago mit erfahrenem Fahrer nicht einen Evo 8 (!) mit Jeremy am Steuer abzuhängen ;D;D

Ich liebe es wenn kastenförmige Autos Supersportlern trotzen :)

Ja der Murcielago hat wie viele "Supersportler" halt das Problem des extrem hohen Gewichts + nicht so gute Serienfahrwerke. Das rächt sich auf solchen Kurvenreichen Strecken. Dafür sind sie aber auf Hochgeschindigkeitsstrecken sehr gut.

Die Lambos waren allgemein noch nie für besonders tolle Fahrwerke bekannt (egal welcher) - dafür sehen sie aber alle genial aus :D

tombman
2008-05-05, 05:37:15
Viper;6480212']Ja der Murcielago hat wie viele "Supersportler" halt das Problem des extrem hohen Gewichts + nicht so gute Serienfahrwerke. Das rächt sich auf solchen Kurvenreichen Strecken. Dafür sind sie aber auf Hochgeschindigkeitsstrecken sehr gut.

Die Lambos waren allgemein noch nie für besonders tolle Fahrwerke bekannt (egal welcher) - dafür sehen sie aber alle genial aus :D
Naja, ich steh irgendwie auf den Eurofighter 2000 @ 4 Rädern = ENZO :) (auch wenn ich da wahrscheinlich aus 2 Sitzen einen in der Mitte machen müßte um reinzupassen ;D)

Aber nicht in rot, sondern in schwarz wie hier auf dem Video:
http://videos.streetfire.net/video/Amazing-Ferrari-Enzo-black-on-black-great-sound-F_26083.htm

[dzp]Viper
2008-05-05, 05:40:16
Naja, ich steh irgendwie auf den Eurofighter 2000 @ 4 Rädern = ENZO :) (auch wenn ich da wahrscheinlich aus 2 Sitzen einen in der Mitte machen müßte um reinzupassen ;D)

Inoffizielle Zeit vom Enzo mit Serienabstimmung/Fahrwerk auf dem Nürburgring ist:

*Spannung*

*Spannung*

*Spannung*

*Spannung*


7.36 min

Pennywise
2008-05-05, 08:53:28
BTW die Formel 1 und Sportwagen Zeiten sind auf einem längeren Kurs, da die noch die Boxengasse (also ein Teil der jetzigen Formel1 Strecke) angebunden hatten.

Mumins
2008-05-05, 10:16:20
Mir doch egal ob die Karre schnell ist. Das darf sie meinetwegen ja sein. Aber diese ganzen Spoiler lassen die Kiste einfach nur billig aussehen. Wie ein nachgekauftes Bodykit auf welches Proleten ja gerne zurückgreifen.
Also mein Geschmack ist das mal überhaupt nicht. Und es sei nochmal erwähnt das es mir da überhaupt nicht um die Fahrleistungen geht. Die sind mir nämlich in diesem Fall gleichgültig.
Da gibt es nun wahrlich deutlich schönere Autos.

Der Nissan Skyline ist ja auch ursprünglich irgedeine Gurke, die nachträglich ab Werk frisiert wurde.

Nordschleife Rekord absolut ist auf der 20,85 km Strecke Stefan Bellof 6 Minuten 11 Sek. 13 Hundertstel, Auto Porsche 956C. Einziger Mensch mit nem Schnitt von über 200 km/h auf der Schleife.

GordonGekko
2008-05-05, 10:35:13
Ich bin den SLK schon gefahren, ist schon ein gutes Auto. Aber der Porsche -gibt zwei bei uns in der Nachbarschaft- macht einfach mehr VROOOOM. Ne, Spass beiseite, aber der Sound den der Porsche macht kommt schon sehr gut. Das "Überholprestige" ist natürlich auch in einer anderen Liga - wenn man drauf Wert legt. Ich würde dir zum Porsche raten, auch wenn Mercedes der Brötchengeber meine kompletten Family ist/war.


Alles Geschmackssache. ;) Bin seit jeher ausgemachter Porsche-Fan, fahre aber selber einen 350er SLK, da mir die 911er Cabrio Alternative schlichtweg zu teuer ist (vor allem was den laufenden Unterhalt angeht - Porsche nimmt es da wirklich von den Lebendigen). Bin schon Cayman und Boxter (S) gefahren, ebenso TT und von denen konnte keiner dem SLK das Wasser reichen.

Es ist aber auch immer ein Zusammenspiel mehrerer Komponenten, die einem einfach liegen müssen. Den Nissan GT-R zum Beispiel finde ich von den Fahrleistungen faszinierend, aber schön ist was anderes. Ein HGP-Turbo Golf fährt auch Kreise um mich, aber es ist und bleibt ein Golf.

So blöd das vielleicht klingen mag, aber so ein Nissan GT-R ist eigentlich ein perfekter Zweitwagen zum Verheizen.

;)


Cheers

GG

WEGA
2008-05-05, 10:49:56
:eek: Ich finde absolut krass was Nissan da gezaubert hat- die Liste schick ich meinem Bruder, der freut sich :D

wer weiß, obs überhaupt stimmt und nicht nur PR ist ...
is wahrscheinlich die rundenzeit aus GT5 ;D

Pennywise
2008-05-05, 11:48:24
da mir die 911er Cabrio Alternative schlichtweg zu teuer ist (vor allem was den laufenden Unterhalt angeht - Porsche nimmt es da wirklich von den Lebendigen).

Wieso das denn? Die sind eigentlich recht günstig, gerade Inspektionen etc.

Crow1985
2008-05-05, 12:00:20
Null Prozent Objektivität, 100% Subjektivität.

Ist halt ein sehr subjektives Thema.

Auch ein Grund für den Kampfpreis.
Dollarkurs und die relativ einfache Technik, sollten mehr den Preisunterschied ausmachen.

GordonGekko
2008-05-05, 12:31:39
Wieso das denn? Die sind eigentlich recht günstig, gerade Inspektionen etc.


Dann ist der Begriff "recht günstig" bei uns nicht ganz deckungsgleich. ;)
Hast Du schon mal Erfahrungen mit Inspektionen und Reparaturen bei einem Porsche machen können? Gegenüber anderen Autos kenne ich derzeit kaum eine andere Marke, die dermaßen zuschlägt, was solche Kosten anbelangt.

Pirx
2008-05-05, 12:34:36
Viper;6480208']Hab gerade beim Durchblättern in der Nachtschicht eine Übersicht der offiziell schnellsten Zeiten für Seriensportwagen auf der Nordschleife gefunden :o

Nordschleife


0.) Nissan GT-R 07 7.29 min
1.) Porsche Carrera GT 7.32 min. Test von 01/04
2.) Pagani Zonda F 7.33 min. Test von 05/06
3.) Koenigsegg CCR 7.34 min. Test von 03/06
4.) Porsche TechArt GT Street 7.43 min. Test von 08/01
5.) Pagani Zonda S 7.44 min. Test von 07/02
6.) Porsche 996 GT2 7.46 min. Test von 06/01
7.) Porsche 996 GT3 RS 7.47 min. Test von 03/04
7.) Lamborghini LP 640 7.47 min. Test von 01/07
8.) Porsche 997 GT 3 7.48 min. Test von 07/06
9.) Porsche 996 GT3 CUP 7.49 min. Test von 02/99
10.) BMW M 3 CSL 7.50 min. Test von 08/03
10.) Lamborghini Murcielago MK 1 7.50min. Test von 06/02

Quelle: Sportauto 01/2007


Die 3 absoluten Rekorde auf der 20km Strecke sind aktuell:
Formel 1:
Clay Regazzoni (Ferrari)
7:06,4 (192,8 km/h) beim Großen Preis von Deutschland 1975

Sportwagen:
Derek Bell / Stefan Bellof (Porsche 956)
6:25,91 (194,33 km/h) beim 1000km-Rennen 1983

Motorräder:
Marco Lucchinelli (Suzuki 500ccm)
8:22,2 (163,6 km/h) beim Großen Preis von Deutschland 1980

http://www.nuerburgring.de/Rekorde.87.0.html
Offiziell ist die Zeit aber nicht, oder?

Also ich habe auch so meine Zweifel dabei und vertraue den "eigenen Angaben" von Nissan nicht..

AtTheDriveIn
2008-05-05, 12:38:01
Je länger ich darüber lese, desto mehr glaube ich das die GT-R Zeit "gefaked" ist.
Das gefaked steht da in Anführungszeichen, weil ich schon denke das er so schnell um die Nordschleife gefahren seien könnte, allerdings sicherlich auf vorgewärmten Rennreifen also nix Serienbereifung.

Ein Carrera GT beispielsweise, hat so ein enorm viel besseres Leistungsgewicht als ein GT-R, da kann man die 7:29 auch nicht mit ominösen Technikschnickschnack erklären, denn auch Nissan kann die Physik nicht außer Kraft setzen.

Mumins
2008-05-05, 12:43:12
Porsche Wartungskosten:
http://www.porsche-paderborn.de/de/index.php?lia_page=festpreis_angebote_details&gruppe=4

Seit Porsche Wasserboxer verbaut haben sich die Wartungskosten deutlich gesenkt.

GordonGekko
2008-05-05, 12:46:54
Wartungskosten... ok. Aber lass da mal nix kaputt gehen. ;)
Selbst Kleinteile kosten teilweise das Vielfache von dem, was sie bei anderen Premiumherstellern kosten.

iDiot
2008-05-05, 12:48:00
Dollarkurs und die relativ einfache Technik, sollten mehr den Preisunterschied ausmachen.
Wo siehst du einfache Technik?

user77
2008-05-05, 12:50:30
7:38, ist schon ne krasse Zeit für ein Auto mit 480PS, 1750kg leergewicht und einem Preis von 75.000€.

Und warum die Porsche langsamer sind? Der Nissan hat Allrad und der Porsche Heckantrieb!

Undertaker
2008-05-05, 12:52:02
Wo siehst du einfache Technik?

Blattfedern z.B.? :D OK, die sind etwas weiterentwickelt, aber wird schon seinen Grund haben warum kein ernsthafter europäischer Hersteller noch sowas verbaut ;)


Und warum die Porsche langsamer sind? Der Nissan hat Allrad und der Porsche Heckantrieb!

Hat der Turbo aber auch, und der zieht im Vergleich z.B. zum GT3 keinen sonderlichen Vorteil daraus... Denke nicht das es daran liegt.

AtTheDriveIn
2008-05-05, 12:54:04
Und warum die Porsche langsamer sind? Der Nissan hat Allrad und der Porsche Heckantrieb!


Porsche Turbo hat Allrad. Das ist keine Erklärung.

Pennywise
2008-05-05, 12:55:39
Dann ist der Begriff "recht günstig" bei uns nicht ganz deckungsgleich. ;)
Hast Du schon mal Erfahrungen mit Inspektionen und Reparaturen bei einem Porsche machen können? Gegenüber anderen Autos kenne ich derzeit kaum eine andere Marke, die dermaßen zuschlägt, was solche Kosten anbelangt.

Ja sicher habe ich Erfahrungen machen können, Preise siehst Du ja unten. Die stimmen auch.

EDIT @GG
Dafür gibt es ´ne Garantie die ich jedes Jahr verlängern kann. Kostet zwar ´nen Kilo€ aber wenn mir was um die Ohren fliegt ist das Wichtigste zu 100% abgedeckt.
Porsche fahren ist günstiger als Du glaubst :D

user77
2008-05-05, 12:56:52
ich meine damit den carerra gt!

iDiot
2008-05-05, 12:57:28
Blattfedern z.B.? :D OK, die sind etwas weiterentwickelt, aber wird schon seinen Grund haben warum kein ernsthafter europäischer Hersteller noch sowas verbaut ;)

Aus dem Artikel:
http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0091761

Trotz seiner sportlichen Talente wartet der GT-R auch mit einem guten Fahrkomfort auf. Verantwortlich dafür ist das dreistufig variierbare Fahrwerk von Bilstein, das von der Rennstreckeneinstellung bis zum Cruising-Modus eine große Bandbreite bereitstellt.

Wie kommst du auf Blattfedern? Oder Meinst du den Navara Pick Up? :confused:

Aus diesem Artikel:
http://de.cars.yahoo.com/24012008/292/deutschlandpremiere-nissan-gt-r-leipzig.html

Stabilitätskontrolle und Fahrwerk sind manuell einstellbar. Ein Multifunktions-Display zeigt Informationen wie Beschleunigungs- und Seitenführungskräfte, ideale Schaltpunkte oder die Drosselklappenöffnung an und gibt so eine Rückmeldung zur Fahrweise.

Klingt für mich eher nicht Low-Tech :)

user77
2008-05-05, 12:59:24
nein er meinte die corvette

Über was streitet Ihr hier eigentlich?

Ist doch klar, einen Porsche zu Fahren hat schon was, aber wenn ich einen gleich starke Corvette oder einen GT-r zum halben Preis bekomme überlagen ich nicht lange, das ist meine Meinung!

Pennywise
2008-05-05, 13:00:21
Alleine die Reifen machen schon viel aus. Der Nissan ist aber sauschnell UND Hauptaugenmerk wurde wohl auf die Nordschleife gelegt. Ob der auf anderen Rennstrecken ebenfalls so schnell ist warten wir mal ab.

BTW. Der GT2 ist da nicht wesentlich langsamer (nur 2-3 Euronen teurer ;D)

iDiot
2008-05-05, 13:00:24
nein er meinte die corvette
Achso, sorry!

Mumins
2008-05-05, 13:05:22
Wartungskosten... ok. Aber lass da mal nix kaputt gehen. ;)
Selbst Kleinteile kosten teilweise das Vielfache von dem, was sie bei anderen Premiumherstellern kosten.

geh mal zu Renault oder Honda. Für so ne Renaultgurke hat ein Kumpel mal ein Radlager benötigt, für schlappe 200 €. Fensterdichtung Honda Coupe, ware bei damals DM 300.
Wer für 100 Mille nen Porsche kaufen kann wird auch paar € für Teile haben. Zudem kann man das Risiko minimieren und lange Jahre ein Garantiepaket erwerben. Bremsen neu blegen vorne 300-400 € samt abdrehen der Scheiben geht auch voll in Ordnung.

GordonGekko
2008-05-05, 15:16:18
Ja sicher habe ich Erfahrungen machen können, Preise siehst Du ja unten. Die stimmen auch.

EDIT @GG
Dafür gibt es ´ne Garantie die ich jedes Jahr verlängern kann. Kostet zwar ´nen Kilo€ aber wenn mir was um die Ohren fliegt ist das Wichtigste zu 100% abgedeckt.
Porsche fahren ist günstiger als Du glaubst :D


Danke für die Info! Mag wirklich an den Wassergekühlten liegen, denn für die interessiere ich mich weniger. Die luftgekühlten 911er sind für mich weiterhin die schönsten, nur: Die kosten im Unterhalt wirklich ein Eckhaus, so günstig sie auch in der Anschaffung sein mögen.

Hab auch die Erfahrung machen können, dass die teilweise teueren und modernen Autos in der Gesamtheit (Steuern, Versicherung, Verbrauch, Inspektion, Reparatur, etc. ...) günstiger sind, als viele denken.


Cheers

GG

Fadl
2008-05-05, 16:44:02
. Bin schon Cayman und Boxter (S) gefahren, ebenso TT und von denen konnte keiner dem SLK das Wasser reichen.


In der Rolle des Alltagsautos oder in welcher Hinsicht?

Xaver Koch
2008-05-05, 16:47:32
Der Nissan sieht finde ich recht ansehnlich aus und auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist toll. Aber der Wagen wurde auch speziell auf die Nordschleife entwickelt und soll ab Werk ein spezielles Sportfahrwerk haben (glaube Bilstein Gewinde), die Reifen wurden ja schon erwähnt. Trotzdem muss man wie man zu sagen pflegt diese Zeit erst einmal fahren.

Vergessen wurde noch der 997 GT2, welcher in etwa die Zeit des Carrera GT schafft (530PS und "nur" Heckantrieb). Der Wagen wurde von W. Röhrl mit entwickelt und abgestimmt. In den Videos ist zu sehen, wie früh man damit aus der Kurve beschleunigen kann und wie einfach -für diese Leistung- sich der Wagen fahren lässt. Bei diesem Auto würde ich persönlich absolut nichts am Fahrwerk verändern, das kann nur schlechter werden. ;)

Was die Nordschleife angeht, ist Streckenkenntnis /Können m.E. wichtiger als das Auto. Als ich die ersten Runden mit einem dafür eigentlich zu schnellem Auto (e46 330i) in Angriff genommen hatte, hatte ich gegen einen Passat TDI (schätze so 130 PS) das Nachsehen (gut, der Wagen war von einem Autohaus und der Fahrer konnte es bzw. fuhr die Kiste auch halb quer durch die Kurven). Klar könnte man sich in der Kurve breit machen und ist auf der Geraden schneller, aber so konnte ich mal sehen, wo die Linie ist und außerdem sollte man schnellere vorbeilassen.

Letztes Jahr konnte ich mit meinem Golf I Cabrio (ca. 115 PS) einen TT überholen und ab dem "Brünnchen" auch ordentlich davonfahren.

Ein anderes mal fuhr ein serienmäßiger 320i (e46; mit einem Streckenposten am Steuer) einem M3 (mit Sportreifen) locker davon.

Ach ja, die Zeiten werden garantiert nicht im Rahmen der Touristenfahrten gefahren.

EvilOlive
2008-05-05, 16:53:53
Nordschleife Rekord absolut ist auf der 20,85 km Strecke Stefan Bellof 6 Minuten 11 Sek. 13 Hundertstel, Auto Porsche 956C. Einziger Mensch mit nem Schnitt von über 200 km/h auf der Schleife.


Wohlgemerkt bei jeder Menge Verkehr. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=NqFrqLBcCGk

GordonGekko
2008-05-05, 19:49:59
In der Rolle des Alltagsautos oder in welcher Hinsicht?


Probeweise, nicht als Daily-Driver.

Fadl
2008-05-05, 20:03:26
Probeweise, nicht als Daily-Driver.

Ich meinte in welcher Hinsicht sie dem SLK deiner Meinung nach nicht das Wasser reichen konnten. Es gibt da ja viele Kriterien nach denen man gehen kann.

Megamember
2008-05-05, 20:25:22
Wohlgemerkt bei jeder Menge Verkehr. ;)

http://www.youtube.com/watch?v=NqFrqLBcCGk

Versteh ich das richtig der ist über eine Minute!!! schneller als die schnellsten Serienwagen obwohl er zwischen durch im Stau steckenblieb??

Fadl
2008-05-05, 20:37:40
Versteh ich das richtig der ist über eine Minute!!! schneller als die schnellsten Serienwagen obwohl er zwischen durch im Stau steckenblieb??

Sieht so aus.

AtTheDriveIn
2008-05-05, 21:43:28
Radical SR8 ist auf der Nordschleife in 6:56 unterwegs gewesen, ohne Slicks wohlgemerkt.

GordonGekko
2008-05-05, 22:01:34
Ich meinte in welcher Hinsicht sie dem SLK deiner Meinung nach nicht das Wasser reichen konnten. Es gibt da ja viele Kriterien nach denen man gehen kann.

Der Boxter wie auch der Cayman ist für mich kein richtiger Porsche. Nenn mich konservativ oder sonstwie, aber Porsche ist und bleibt für mich 911er. ;)
Das Mittelmotorkonzept macht Spass und er fährt sich auch sportlicher als der SLK, keine Frage, aber es ist eben kein 911er. Für das Geld bietet der Boxter wie auch der Cayman nicht mehr, meiner Meinung nach - aber das ist, wie so vieles, Geschmackssache.

Der TT fällt völlig aus dem Rahmen, da ich den alten schon hässlich fand und der neue nur verschlimmbessert (rundgelutscht) wurde. Den neuen bin ich noch gar nicht gefahren, dafür aber den alten - und der fuhr sich ganz grausam. Ganz zu schweigen von der fehlen Rundumsicht. Seitdem ist der TT für mich nur noch der "Spähpanzer". Hinzukommt, dass ich Audi nicht zu meinen Favoriten zähle, was Automarken betrifft. Einzig der R8 hat für mich Emotion. Alle anderen sind mir schon zu perfekt, zu "deutsch". Schwierig zu erklären... Amerikaner nennen sowas "soft facts". ;)

Der SLK war für mich die überraschende eierlegende Wollmilchsau, vor allem mit dem meiner Meinung nach absolut einwandfreien Motor. Top verarbeitet, geniale Automatik, Cabrio und Coupet in einem.

Horst Schimanski
2008-05-06, 06:48:42
Versteh ich das richtig der ist über eine Minute!!! schneller als die schnellsten Serienwagen obwohl er zwischen durch im Stau steckenblieb??

Die Strecke war 1983 verkürzt, wegen der ewigen Bauarbeiten. Jochen Mass war 5 sek. langsamer.
Die Gruppe C Wagen lassen sich mit aktuellen Wagen aber überhaupt nicht vergleichen. Stell Dir einen aktuelleren Prototypen mit älterem F1-Motor vor, so sahen die Dinger in etwa aus; enormer Abtrieb und richtig viel Leistung. Das waren mit die schnellsten Autos, die die Rennstrecken jemals besuchten.
Aber sie waren auch die Särge für Stafan Bellof und Manfred Winkelhock anno 1985...

Zephyroth
2008-05-07, 11:44:12
*LOL*

Was geht denn hier ab: 997 GT2 auf dem Ring von Nissan geschlagen kann das wahr sein? (http://www.motor-talk.de/forum/997-gt2-auf-dem-ring-von-nissan-geschlagen-kann-das-wahr-sein-t1812802.html)

Das finde ich nun wirklich witzig.....

Grüße,
Zeph

iDiot
2008-05-07, 13:16:01
Und auch der einzig Wahre Satz dazu:

Der GTR ist technisch sicher ein brillantes Fahrzeug, aber der Todesstoß für die Faszination Porsche ist er ganz sicher nicht.

[dzp]Viper
2008-05-07, 13:36:32
Und auch der einzig Wahre Satz dazu:

Jo warum sollte es auch einer sein.

Diese ganze Diskussion dort im Forum ist sowas von lächerlich...

Argo Zero
2008-05-07, 14:26:19
Hinzukommt, dass ich Audi nicht zu meinen Favoriten zähle, was Automarken betrifft. Einzig der R8 hat für mich Emotion. Alle anderen sind mir schon zu perfekt, zu "deutsch". Schwierig zu erklären... Amerikaner nennen sowas "soft facts". ;)


Geht mir genau so. Aus dem Grund macht mir ein Golf mehr Laune als ein A3. Die Kiste ist einfach etwas rustikaler und trotzdem noch zu modern für mich. Immerhin möchte ich mit dem Auto fahren und das Auto soll nicht mir mir fahren.

Mumins
2008-05-07, 14:36:55
Versteh ich das richtig der ist über eine Minute!!! schneller als die schnellsten Serienwagen obwohl er zwischen durch im Stau steckenblieb??

Bellof war der absolut schnellste Mann in diesen Autos, der fuhr im Kamerawagen noch schnellere Zeiten als Jacky Ickx im Werkswagen.

Für das Geld bietet der Boxter wie auch der Cayman nicht mehr

Doch, den Boxermotorsound. Der Cayman in der S Version ist schon ganz nett. Der 11er ist mittlerweile so riesig geworden, der gefällt mir nicht mehr. Der 993er ist der letzte coole 11er, der wird auch vom Preis höher gehandelt als der neuere 996.

GordonGekko
2008-05-07, 15:11:31
...
Doch, den Boxermotorsound. Der Cayman in der S Version ist schon ganz nett. Der 11er ist mittlerweile so riesig geworden, der gefällt mir nicht mehr. Der 993er ist der letzte coole 11er, der wird auch vom Preis höher gehandelt als der neuere 996.


Absolut Deiner Meinung, obschon mir der 964 eigentlich noch besser gefällt... :ulove:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a1/Porsche_964_Turbo.jpg

Zum Sound (hab mal schnell youtube.com bemüht):

1. Serie
http://youtube.com/watch?v=ShBUh-BvdzM
2. In Planung
http://youtube.com/watch?v=yD8pS4XHd2A

Und ich finde, dass das schon sehr ansprechend klingt.


Cheers

GG

tombman
2008-05-07, 15:13:52
Also da finde ich die neuen schon hübscher....

Da Fre@k
2008-05-07, 17:54:13
Also da finde ich die neuen schon hübscher....

Wie gut, das das alles Geschmackssache ist :wink:

Ich könnte mich für beide erwärmen. Wobei man für die alten 911er noch Eier in der Hose haben muss :D
Die sind noch nicht so weichgespült wie die aktuellen 11er.

Die kann ja mittlerweile jede Hausfrau am Limit bewegen :P:biggrin:

Pennywise
2008-05-07, 17:59:27
Schon mal einen am Limit gefahren? :D Das Limit ist nur viel weiter oben, dafür muss man dann auch Eier haben.

Fadl
2008-05-07, 18:07:20
Ich habe für nächste Woche eine Probefahrt im Boxster sowie Cayman organisiert. Für den 911er interessiere ich mich aus verschiedenen Dingen nicht. 1. ist mir der zu teuer und 2. finde ich ihn auch nicht so schön wie die anderen beiden Porsche die in meinen Augen natürlich echte Porsche sind.
Der 911er mit seinem Heckmotorkonzept ist im Grunde doch überholt.
Würde Porsche dem Cayman einen dickeren Motor, Sperrdifferenzial und sonstige Dinge aus dem 911 spendieren würde der 911 doch kein Land mehr gegen ihn sehen.
Den Nissan würde ich mir wie gesagt nicht kaufen. Selbst wenn er vom Preis her identisch mit dem Boxster oder Cayman wäre. So wichtig sind mir die Fahrleistungen dann auch wieder nicht. Wo kann man denn schon wirklich so schnell fahren. Nicht einmal einen Cayman wird man auf Deutschlands Straßen ausnutzen können.
Evtl. erstelle ich zu den beiden kleinen Porsche Cayman und Boxster mal einen neuen Thread.

Da Fre@k
2008-05-07, 18:15:00
Schon mal einen am Limit gefahren? :D Das Limit ist nur viel weiter oben, dafür muss man dann auch Eier haben.

Schon klar :)
Ich denke, du weißt wie ich das gemeint habe.

Pennywise
2008-05-07, 18:19:31
Zu den Mittelmotoren habe ich so meine eigene Meinung, die sind mir zu nervös. Das ist leider eine Eigenart von allen Mittelmotor-Autos. Im Prinzip ist ein Mittelmotor besser, aber nur wenn man den entsprechend fahren kann (und da auch immer drauf achtet, hab schon von einigen Ausflügen von Boxster und Cayman-Fahrern gelesen). Frag die Besitzer mal wie der sich im Regen so fährt. ;)

Beim Elfer sitzt der fette Motor auf der Hinterachse und erzeugt einen Mordsgrip beim Gasgeben, dafür sind die mit noch mehr Vorsicht beim Anbremsen zu geniessen. Meiner Fahrweise kommt das aber entgegen, kurz vor der Kurve noch gerade, feste anbremsen (dann passiert auch nix), sauber in die Kurve und früh wieder rausbeschleunigen. Und genau das geht mit einem Elfer halt etwas früher. Mit einem Mittelmotor muss man gleichmäßiger um die Kurve fahren, das muss man dann aber, wie gesagt, auch können ;)

Bl@de
2008-05-07, 18:24:11
Den Nissan würde ich mir wie gesagt nicht kaufen. Selbst wenn er vom Preis her identisch mit dem Boxster oder Cayman wäre. So wichtig sind mir die Fahrleistungen dann auch wieder nicht. Wo kann man denn schon wirklich so schnell fahren. Nicht einmal einen Cayman wird man auf Deutschlands Straßen ausnutzen können.
Evtl. erstelle ich zu den beiden kleinen Porsche Cayman und Boxster mal einen neuen Thread.

Der Nissan GT-R ist halt exklusiv und den wirds nur in geringer Stückzahl geben. Ein Sammlerstück also. Den Boxster seh ich dafür jeden Tag ca. 10x ... nicht wirklich spannend

Und wozu die ganze Power ? Naja damit man sie halt hat ^^ Im Grunde reicht ein kleiner Fiat mit 60PS :P

Pennywise
2008-05-07, 18:28:55
Der Nissan ist schon geil, seine Überlegenheit kommt wohl zu grossen Teilen aus dem innovativen 4-Rad Antrieb. Da bekommt jedes Rad genau so viel Dampf wie es gerade verträgt und braucht. Damit hat der optimalen Vortrieb in der Kurve und bei geringen Geschwindigkeiten. Das hat ein 911 Turbo so nicht, da greift die Elektronik zwar bremsend ein, das heisst aber auch Leistungsverlust. Einzig zwischen vorne und hinten wird die Kraft verteilt. Dazu noch das Fahrwerk und entsprechende Reifen schon gehen auch 7:29

Vielleicht gibt es die ja bald billig, dann kann man sich so ein Teil als Rennsemmel für´n Ring holen :D

Bl@de
2008-05-07, 18:32:11
Vielleicht gibt es die ja bald billig, dann kann man sich so ein Teil als Rennsemmel für´n Ring holen :D

Daran glaube ich nicht. In England etc. sind die schon ausverkauft. Man schaue sich auch Preise alter Skylines und Supras an welche bei teilweise über 30 000€ liegen (für über 10 jahre alte autos...)

Warum sich hier aber alle über Porsche etc. streiten versteh ich nicht. Porsche baut tolle Autos keine Frage. Aber der Nissan ist nunmal mindestens gleichschnell für fast den halben Preis (!) und da gibts doch für einen normalen Bürger nix zu überlegen. Oder seid ihr alle Millionäre die jeden Monat mal 120 000€ für ein Auto locker machen :D ?
Nissan bietet einen Supersportwagen für 75 000€ an ... ich würde zuschlagen ;D

Fadl
2008-05-07, 19:23:33
Nissan bietet einen Supersportwagen für 75 000€ an ... ich würde zuschlagen ;D

Ich denke in dieser Preisklasse möchte man aber auch ein Stück weit seinen Traum verwirklichen. Also evtl. einen Porsche oder gar Ferrari oder Lamborghini kaufen. Die kosten zwar noch etwas mehr aber das ist es vielen offenbar auch wert.
80.000€ in einen Nissan stecken möchte nicht viele. Zumal man damit auch keine Emotionen kauft. Ich denke das ist der springende Punkt.

Fadl
2008-05-07, 19:26:55
Zu den Mittelmotoren habe ich so meine eigene Meinung, die sind mir zu nervös. Das ist leider eine Eigenart von allen Mittelmotor-Autos. Im Prinzip ist ein Mittelmotor besser, aber nur wenn man den entsprechend fahren kann (und da auch immer drauf achtet, hab schon von einigen Ausflügen von Boxster und Cayman-Fahrern gelesen). Frag die Besitzer mal wie der sich im Regen so fährt. ;)


Ich habe auch schon gehört das die Wagen sehr nervös auf der Vorderachse sind aber das trifft für den 911er noch stärker zu.
Der Mittelmotor ist eben das Konzept eines Rennfahrzeugs. Um diesen Vorteil ausnutzen zu können muss man sicherlich fahren können und vor allem auch mit seinem Fahrzeug vertraut sein. Vorteile hat diese Bauweise aber ganz sicher. Ob sie auch jeder nutzen kann steht natürlich auf einem anderen Blatt. ;)
Für die Straße spielt das aber sicherlich eh keine große Rolle wenn man es nicht übertreibt.

tombman
2008-05-07, 22:13:40
Wie gut, das das alles Geschmackssache ist :wink:

Ich könnte mich für beide erwärmen. Wobei man für die alten 911er noch Eier in der Hose haben muss :D
Die sind noch nicht so weichgespült wie die aktuellen 11er.

Die kann ja mittlerweile jede Hausfrau am Limit bewegen :P:biggrin:

Alt:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a1/Porsche_964_Turbo.jpg

Neu: ;)
http://www.autogericke.de/includes/image,9235,porsche_911_997_turbo,800,600,0,1,.jpg

Geschmackssache? ;)

tombman
2008-05-07, 22:22:11
Oder der hier :eek: (genau die Farbkombi liebe ich, tune meine game cars auch oft schwarz/orange)

http://www.wildvw24.org/Porsche%20911%20GT3%20RS%20Black.jpg

GordonGekko
2008-05-07, 23:20:13
@ tombman
Wenn ich zu wählen hätte, würde ich den 964er den von Dir gebotenen Modellen sofort vorziehen. Und ja, es ist Geschmackssache. Liegt vielleicht auch am Alter. Und am Kultstatus. ;)


Cheers

GG

Megamember
2008-05-07, 23:27:11
Schonmal im neuen Gt3 mitgefahren? Wenn ja würde der alte 911er in deinem Gedächtnis überhauptnichtmehr existieren;)

GordonGekko
2008-05-08, 08:43:43
Ja, bin ich. Bin auch schon in ähnlich motorisierten Autos mitgefahren. Das höchste der Gefühle war ein EB110, der mich persönlich am meisten beeindruckt hat.
Leistung ist für mich aber nicht alles. Das Gesamtpaket muss stimmen.
Der alte Turbo ist für mich einer der schönsten 911er, die je gebaut wurden - neben dem noch deutlich älteren RS. :)

http://weaky.porsche.free.fr/galeries/porsche/911/911_rs/911_RS_27_02.jpg

Es ist, wie das meiste im Leben, reine Geschmacks- und Einstellungssache.


Cheers

GG

Pennywise
2008-05-08, 09:00:50
Im EB110? Das Ding ist ja extrem selten.

Ich finde die alten Elfer auch schön, aber für den Alltag ist das nix. Die kann man sich in die Garage stellen und bei blauem Himmel mal rausholen. Eigentlich sollte man ja zwei Elfer haben :D

Santini
2008-05-08, 09:03:55
Warum ist das jetzt ein Porsche Thread:uconf:

Bl@de
2008-05-08, 09:04:49
Ich denke in dieser Preisklasse möchte man aber auch ein Stück weit seinen Traum verwirklichen. Also evtl. einen Porsche oder gar Ferrari oder Lamborghini kaufen. Die kosten zwar noch etwas mehr aber das ist es vielen offenbar auch wert.
80.000€ in einen Nissan stecken möchte nicht viele. Zumal man damit auch keine Emotionen kauft. Ich denke das ist der springende Punkt.


wenn menschen so denken und firmen das geld in den arsch schieben wollen ok. dafür bin ich zu rational und der gt-r ist für mich sehr wohl emotion :D ferrari und porsche find ich schnarch ... klar ansichtssache. aber ich würde nicht mehrere 10 000€ für die marke porsche draufzahlen. darin sehe ICH keinen sinn.
ich finde nämlich porsche emotionslos und hässlich ... (aber nicht schlecht! sind verdammt gute autos klaro) nur meine meinung. aber ok ich komm auch nicht aus stuttgart/deutschland, vll. wird euch deutschen mit der geburt der porsche fanatismus eingeimpft :D

http://www.gtrblog.com/media/blogs/gtrblog/HotImportNights/IMG_5652.jpg
in der teuersten "black edition" für 80,000€ *träum*

Pennywise
2008-05-08, 09:15:12
Wird der GTR eigentlich schon ausgeliefert? Ich glaub ich stell mich mal für ´ne Probefahrt an.

GordonGekko
2008-05-08, 09:17:44
Im EB110? Das Ding ist ja extrem selten.

Ich finde die alten Elfer auch schön, aber für den Alltag ist das nix. Die kann man sich in die Garage stellen und bei blauem Himmel mal rausholen. Eigentlich sollte man ja zwei Elfer haben :D


In beiden Punkten hast Du Recht. :D

Noch ein kurzer Exkurs zum EB110: Ganz geil bei dem Wagen ist ein immer unterschiedlich klingender Piepton, nachdem die volle Ladung der vier Turbolader erreicht ist und man eigentlich schalten sollte - der Ton trifft dann zusammen mit der Entladung der Lader. Absolut umwerfender Sound, der einem wirklich das Lachen ins Gesicht treibt.

Ansonsten kommst Du Dir mehr vor wie in einem Kampfjet als in einem Auto. Auch hätte ich nie gedacht, dass die Kiste so verdammt wendig ist. Man schätzt sie aufgrund der Optik viel schwerer ein als sie in Wirklichkeit ist. Faszinierendes Auto. Und seiner Zeit weit voraus. Aber da gab es ja auch einige Zuffenhausener, die ähnliches vollbrachten (z. B. 959)...

:)


Cheers

GG


EDIT
Der GT-R wird Anfang nächsten Jahres ausgeliefert. Werde den dann wohl auch mal um die Ecken scheuchen wollen... :D

Bl@de
2008-05-08, 09:33:14
also da so wenige nach deutschland kommen wird man wohl kaum einfach probefahrten verschenken. da muss schon eine wirklich ernsthafte kaufabsicht dahinter stehen. das ist ja schon beim impreza wrx sti so. und der nissan gt-r wird nicht einfach so weggegeben - und das ist auch gut so ...

Undertaker
2008-05-08, 09:45:30
Die vermuteten 300-400 Stück für Deutschland sind laut Berichten aber noch lange nicht ausverkauft, da sollte man schon die Chance bekommen können.

Megamember
2008-05-08, 09:55:33
Die vermuteten 300-400 Stück für Deutschland sind laut Berichten aber noch lange nicht ausverkauft, da sollte man schon die Chance bekommen können.

Hey, das hört sich gut an:D
*Auf Kontostand guck*
*;(*

GanjaBob
2008-05-08, 10:01:24
also da so wenige nach deutschland kommen wird man wohl kaum einfach probefahrten verschenken. da muss schon eine wirklich ernsthafte kaufabsicht dahinter stehen. das ist ja schon beim impreza wrx sti so. und der nissan gt-r wird nicht einfach so weggegeben - und das ist auch gut so ...
ich glaube wenn pennywise mit seiner "möhre" angefahren kommt, dann gönnen die ihm schon eine probefahrt ;)

der Nissan fetzt echt! :up:
achja, hier: http://www.gtrnissan.com/ steht alles zum fahrzeugkauf, welche händler usw..

Actionhank
2008-05-08, 10:13:06
Man muss auch sehen, dass der GT-R wohl hauptsächlich als Werbung gebaut wurde. Er ist wahrscheinlich stark subventioniert und deshalb auch die geringe Stückzahl. So kann man das Image eine Marke auch ändern/verbessern. Aber ich gehe davon aus, dass Nissan den Wagen niemals in den Stückzahlen wie einen Porsche verkaufen könnte, eben weil der Wagen keinen Gewinn bringt und meiner Meinung nach daher vom Preis etwas ausser Konkurrenz gesehen werden muss.

Bl@de
2008-05-08, 10:21:27
Die vermuteten 300-400 Stück für Deutschland sind laut Berichten aber noch lange nicht ausverkauft, da sollte man schon die Chance bekommen können.

in deutschland gibts gerade mal 20 vorbestellungen
in england über 2000 .... deutsche wollen halt keine klappernde und schlechte reisschüssel :D

Santini
2008-05-08, 10:29:54
Allgemein wollen Deutsche keine japanischen Sportwagen haben,oder sie trauen sich nicht da drin gesehen zu werden, da geringeres NeidpotentialX-D

gibt natürlich Ausnahmen
:wink:

Panasonic
2008-05-08, 10:36:41
Bei dem neuen GTR bin ich total verblüfft, was da alles serienmäßig verbaut wurde und wie mickrig die Aufpreisliste ist... absolut krass.

GordonGekko
2008-05-08, 11:12:39
Bei dem neuen GTR bin ich total verblüfft, was da alles serienmäßig verbaut wurde und wie mickrig die Aufpreisliste ist... absolut krass.


Das ist bei den Japanern aber eigentlich üblich - ebenso bei den Amerikanern.

Bl@de
2008-05-08, 21:42:40
na ja der gtr wird unter wert verkauft. ist schon reines marketing ^^

Spasstiger
2008-05-08, 21:45:17
Das Design ist einfach zu wenig sportlich und luxoriös. Hätten sie mal lieber nen italienischen Designer an Land gezogen, dann hätten sie den Verkaufspreis auch locker 40.000€ höher ansetzen können.

[dzp]Viper
2008-05-08, 21:49:29
na ja der gtr wird unter wert verkauft. ist schon reines marketing ^^

Glaube ich kaum. Nur sind in Deutschland viele Autos maßlos überteuert - vor allem Deutsche Autos. Nicht umsonst gilt Deutschland als eines der teuersten Länder in Sachen Autokauf.

Viele Hersteller lassen sich ihren Namen teuer bezahlen (Porsche, Mercedes, BMW, VW, ....)

Genau aus diesem Grund ist die Kaufkraft der Privaten Leute für Deutsche Autos sehr stark gefallen. Ein riesen Teil der "verkauften" Autos der Deutschen Marken gehen als Firmenwagen raus oder in Autoverleihfirmen.
Wenn das auch mal so stark wegbricht wie die Privatkäufer, dann gute Nacht VW und co....

[dzp]Viper
2008-05-08, 21:51:20
Das Design ist einfach zu wenig sportlich und luxoriös. Hätten sie mal lieber nen italienischen Designer an Land gezogen, dann hätten sie den Verkaufspreis auch locker 40.000€ höher ansetzen können.

Ich finds sportlich und und sportlich luxoriös. Es ist nicht zu "weich" innen sondern die Innenausstattung zeigt immernoch eine starke sportliche Linie.

Der GTR will auch kein reinrassiger Sportwagen wie Ferrari und co. sein sondern ein Sportwagen auf sehr hohen Niveau gleichzeitig gepaart mit einer Alltagstauglichkeit. DAS ist nämlich noch viel schwerer zu bewerkstelligen als einen reinrassigen Sportwagen ohne Kompromisse auf die Beine zustellen!

Spasstiger
2008-05-08, 21:55:47
Es ist halt hierzulande keine Auto, dass man sich wegen dem Prestige kauft. Sind wohl eher die Hobbyracer mit dickem Geldbeutel, die hier zuschlagen werden.
Evtl. noch junge, aber erfolgreiche Unternehmer, die sich etwas von der "Masse" der Fahrer von deutschen Sportwagen abheben wollen.

Pennywise
2008-05-08, 22:14:03
Für 80k€ kaufen sich viele lieber einen gebrauchten Elfer (zumal der Wertverlust geringer ist), hier ist es nun mal der Sportwagen Nr.1 - die Tommys :D mögen uns Deutsche ja nicht so wirklich, daher ist ein Nissan für 80k€ dort genau in dem Bereich wo eben sonst Porsche unterwegs ist. (jaja ich weiss, schon wieder Porsche im Thread, aber da sehe ich den Grund warum der sich hier nicht und in England ganz gut verkauft)

Pirx
2008-05-08, 22:15:02
Trotzdem nehme ich Nissan nicht ab, daß die Super-Zeiten dieses 1,8t-Viechs vergleichbar mit anderen Sereiensportwagen mit "Standard"reifen sind.:devil:

123456
2008-05-08, 23:10:16
...

Xaver Koch
2008-05-09, 07:53:13
Der war gut. Wir fahren einen aktuellen 530d und das Teil klappert und knistert wie Sau. ;)

Wir fahren einen 530d A Touring, welcher trotz u.a. Leder, Automatik, HiFi-Paket ca. 53k gekostet hat. Und da klappert nichts, außer dem Golfbag. :D Also mal bitte die billige Polemik weglassen, danke!

Zum Thema:

Hier wird der Nissan GT-R getestet und ist auf Anhieb schneller als M3 (deutlich) und Porsche 911 GT3.

http://www.youtube.com/watch?v=hjwJl4t-DF8

http://www.youtube.com/watch?v=XzEivL1Kruo

Gut, der Vergleich mit dem M3 ist nicht ganz fair, da der GTR so etwas wie der M3 CSL ist, aber der 911er hat trotz deutlich geringerem Gewicht (angeblich über 400 kG) das Nachsehen, was unter anderem am sehr neutral abgestimmten Fahrwerk des GT-R und dessen hervorragender Traktion liegt. Darüber hinaus sagen die Tester, dass der Wagen nicht nur recht einfach und berechenbar, sondern darüber hinaus sogar relativ gutmütig im Grenzbereich ist.

[dzp]Viper
2008-05-09, 08:10:08
Hier wird der Nissan GT-R getestet und ist auf Anhieb schneller als M3 (deutlich) und Porsche 911 GT3.

http://www.youtube.com/watch?v=hjwJl4t-DF8

Sehr passend was er am Ende des ersten Teils zum GTR sagt:

"Seems like the car is cheating the physics" ;D

tombman
2008-05-09, 08:21:45
Viper;6489932']Sehr passend was er am Ende des ersten Teils zum GTR sagt:

"Seems like the car is cheating the physics" ;D
:massa:

SO LOL. 400kg schwerer als der GT3, billiger und 3/10 schneller --> so OWNED ;)
Auch beim drag zersägt er den GT3 ;D

7:40: "The traction is just unbelievable, like a video game..." --> muahahah

Mark3Dfx
2008-05-09, 08:33:58
.... deutsche wollen halt keine klappernde und schlechte reisschüssel :D

Wenn Du mir die Wahl zwischen dem zehntausensden xyz 911 und einem
Honda NSX-R lässt nehme ich sofort den Honda.

GeneralHanno
2008-05-09, 08:34:05
stellt euch mal eine carbon-version mit 200kg weniger kampfgewicht vor *die-finger-leck*

Undertaker
2008-05-09, 08:35:00
Das Leistungsgewicht ist vergleichbar, und nur darum gehts ;) Der Porsche hätte bei den verwendeten Reifen wohl zunächst ein paar mehr Runden um den Kurs gescheucht werden müssen, um wirklich optimale Zeiten zu erzielen, das geht bei einem schweren Auto wie dem Nissan natürlich schneller.

[dzp]Viper
2008-05-09, 08:38:52
Wenn Du mir die Wahl zwischen dem zehntausensden xyz 911 und einem
Honda NSX-R lässt nehme ich sofort den Honda.

Da stimme ich dir zu. Aber aus dem Grund, weil der Honda NSX-R einfach nur wunderschön ist. Die Form ist einfach nur perfekt (imho)

GeneralHanno
2008-05-09, 08:40:37
ich oute mich mal als 911 fan (gebraucht natürlich - sonst sind die teile ja nicht beuzahlbar ;))

Xaver Koch
2008-05-09, 08:50:25
Man muss das alles in Relation sehen. Diesen Test fahren Profis auf einer Rennstrecke! Ein M3 oder GT3 richten sich an ein breiteres Publikum, die zwar sicher auch mal auf die Piste fahren, aber eben keine Rennfahrer sind. Deswegen sind die Autos auch leicht untersteuernd im Kurveneingang abgestimmt, weil dies sicherer und einfacher zu beherrschen ist. Klar ist dies dem Rennfahrer auf der Strecke zu langsam, aber dennoch kein vergleich mit einem "normalen" Auto, wie einem A4 oder einer C-Klasse.

Darüber hinaus sind der GTR und der GT3 mit Sportreifen (die erst warm gefahren werden müssen und bei Nässe tückisch sind) bestückt, der M3 hingegen muss mit Serienreifen, die noch dazu bereits zwei schnelle Runden hinter sich haben (dann bauen sie schon merklich ab) auskommen. Zur Verdeutlichung: Der e46 M3 wurde mit 8:22 auf der Nordschleife getestet, der e46 M3 CSL mit 7:50! Gut zwei Drittel der Zeit kommt von den Sportreifen, der Rest geht auf das geringere Gewicht (auch im Dach), das Fahrwerk, etc.

Der GTR hingegen wurde als kompromissloses "Ringtoy" konzipiert, was auch die geringen Stückzahlen untermauern. Der ambitionierte Fahrer würde sich einen GT3 RS zulegen oder den M3 ebenfalls mit Sportreifen und zumindest anderen Bremsbelägen ausrüsten.

Edit:
Harte Zeiten für Porsche-Fans, der 135i schlägt den Cayman. :D

http://www.youtube.com/watch?v=BeahQyxfvxY&NR=1

Megamember
2008-05-09, 11:11:18
305 gegen 245 PS ?

Pennywise
2008-05-09, 11:15:03
Harte Zeiten für Porsche-Fans, der 135i schlägt den Cayman. :D

http://www.youtube.com/watch?v=BeahQyxfvxY&NR=1

Offensichtlich haben die im Cayman aber mehr Spaß :D

Xaver Koch
2008-05-09, 12:01:53
305 gegen 245 PS ?

30 k gegen 36 k. ;)

JaDz
2008-05-09, 12:29:17
Harte Zeiten für Porsche-Fans, der 135i schlägt den Cayman. :D

http://www.youtube.com/watch?v=BeahQyxfvxY&NR=1
Jaja, und ein Fiat 500 schlägt einen 964 Turbo.

http://de.youtube.com/watch?v=g1AnjwDDq8Q&feature=related

Xaver Koch
2008-05-09, 12:41:58
Jaja, und ein Fiat 500 schlägt einen 964 Turbo.

http://de.youtube.com/watch?v=g1AnjwDDq8Q&feature=related

Der Fiat ist aber im Gegensatz zum 135i nicht gaaanz serienmäßig. Dein Vergleich hinkt also nicht nur, ihm wurden sogar beide Beine amputiert. ;)

Natürlich geht der Caymen bei gleicher Leistung besser, dafür ist der 135i aber auch ein vollwertiges Auto UND macht Spaß.

Fadl
2008-05-09, 12:46:02
Natürlich geht der Caymen bei gleicher Leistung besser, dafür ist der 135i aber auch ein vollwertiges Auto UND macht Spaß.

Ist der Cayman mit über 400L Kofferraumvolumen etwa kein vollwertiges Auto?

X-Force
2008-05-09, 12:56:04
schonma im cayman hinten gesessen ?

wie kann man nur meinen ein 2 sitzer sei ein vollwertiges auto ?!

Fadl
2008-05-09, 13:02:38
Für einen Single- oder 2 Personenhaushalt kann das durchaus ein vollwertiges Auto sein. Warum muss denn immer Platz für weitere Personen vorhanden sein?

Xaver Koch
2008-05-09, 13:07:30
Locker bleiben, ich meinte halt mit "vollwertiges Auto", dass nicht nur 4 Personen platz haben, sondern man auch längere Reisen entspannt zurücklegen kann.

Und ja, bin schon selbst Porsche gefahren (930T, 964 T, 996 Carrera).

X-Force
2008-05-09, 13:44:37
kann ich ja nicht wissen, daß ihr keine freunde habt... dann ist so ein auto natürlich vollwertig ;)

ansonsten höchstens als zweitwagen zu gebrauchen

Pennywise
2008-05-09, 13:53:57
Spielst Du Taxi für dein Freunde? Ich fahre mit dem Ding jeden Tag, selbst beim Einkauf geht da ´ne Menge in den Kofferraum. Grosseinkauf bei Ikea ist natürlich nicht drin. Aber Freundin und Tochter plus noch Gedöns wie Taschen passen auf jeden Fall. In den Urlaub fahr ich nicht mit dem Auto und für selbst für einen Kurztrip übers Wochenende passt alles ins Auto.

X-Force
2008-05-09, 14:12:50
ne, aber wenn man das gleiche ziel hat...
urlaub is auch ein gutes thema

Fadl
2008-05-09, 14:23:14
Mit dem Cayman z.B. kann man sicherlich auch zu 2. in den Urlaub fahren. Wo sollte das Problem liegen?

Panasonic
2008-05-09, 14:24:43
Die Leute, die einen Caymann als vollwertiges Auto betrachten, sind immer die, die beim Loremo sofort losbrüllen, dass das nur ein halbes Auto ohne jeglichen Platz wäre...

der_roadrunner
2008-05-09, 14:28:38
Kommt's mir nur so vor oder hat hier wirklich fast jeder 'nen Porsche inner Garage zu stehen? :eek:

der roadrunner

Santini
2008-05-09, 14:30:15
Kommt's mir nur so vor oder hat hier wirklich fast jeder 'nen Porsche inner Garage zu stehen? :eek:

der roadrunner
es liest sich tatsächlich so ;D

Mumins
2008-05-09, 14:36:00
30 k gegen 36 k. ;)

Saugmotor gegen Biturbo. Fahrwerkstechnisch ist der Porsche überlegen, hätte der nen BMW ähnlichen Motor hätte der BMW gar keine Chance mehr. Was diese blöden Vergleiche auch immer sollen. Ein Porsche ist ein Porsche.

Fadl
2008-05-09, 14:38:21
Die Leute, die einen Caymann als vollwertiges Auto betrachten, sind immer die, die beim Loremo sofort losbrüllen, dass das nur ein halbes Auto ohne jeglichen Platz wäre...

Loremo? Kenn ich gar nicht. ;)

Ich denke einfach das der Cayman oder Boxter für mich reichen würde. Zumindest einige Jahre lang. Noch ist kein Nachwuchs geplant. Daher beziehe ich in in meine Überlegungen mit ein. Und ich denke in den Süden Europas kann man damit für 2 Wochen zu 2. auch noch fahren.

Panasonic
2008-05-09, 14:46:36
http://www.motorauthority.com/wp-content/uploads/odds_and_ends/2007/8/2/Loremo_LS_side.jpg

Pennywise
2008-05-09, 14:48:57
Das losbrüllen bezog sich eventuell auf die Optik ;D

Fadl
2008-05-09, 14:48:57
http://www.motorauthority.com/wp-content/uploads/odds_and_ends/2007/8/2/Loremo_LS_side.jpg

Was ist das denn?

123456
2008-05-09, 15:22:15
...

Crow1985
2008-05-09, 16:24:18
Kommt's mir nur so vor oder hat hier wirklich fast jeder 'nen Porsche inner Garage zu stehen? :eek:


Du etwa nicht!;D

MFG:wink:

AtTheDriveIn
2008-05-09, 16:44:37
:massa:

SO LOL. 400kg schwerer als der GT3, billiger und 3/10 schneller --> so OWNED ;)
Auch beim drag zersägt er den GT3 ;D

7:40: "The traction is just unbelievable, like a video game..." --> muahahah


350Kg weniger, dafür auch 65PS und kein Allrad... 3/10 ist gaaar nix, satte 0,47% bei 1:04 Rundenzeit :rolleyes:

Und das er gegen einen M3 gewinnt ist wirklich gaaar nicht zu erwarten gewesen. :|

Fadl
2008-05-09, 17:11:14
Angeblich hat der GT-R die 480PS(oder sicher auch mehr bei den Testfahrzeugen) auch an den Rädern und nicht an der Welle.
Es sagt ja niemand das er nicht schnell ist. Jedoch interessiert das den meisten Autofahrern wohl eher weniger. Mit soviel Geld kauft man sich auch ein Stück Lebensgefühl und verwirklicht sich seine Träume. Und ob ein Nissan im Traum auftaucht ist eher fraglich.. ;)

Xaver Koch
2008-05-09, 17:12:09
Keine Frage, das Auto ist toll und "Freude am Fahren" ist da. Allerdings trüben so Kleinigkeiten wie knarzende Armaturen den Gesamteindruck doch sehr und man merkt, dass die Hersteller sparen, wo es nur geht. Dass ist nicht nur bei BMW so.

So kann man das stehen lassen. ;)

[dzp]Viper
2008-05-09, 17:14:38
Und ob ein Nissan im Traum auftaucht ist eher fraglich.. ;)

Nö - warum nicht?

Achso - "Reisschüssel"

Ah okay

Bye bye :wave:

Xaver Koch
2008-05-09, 17:20:10
Fahrwerkstechnisch ist der Porsche überlegen, hätte der nen BMW ähnlichen Motor hätte der BMW gar keine Chance mehr. Was diese blöden Vergleiche auch immer sollen. Ein Porsche ist ein Porsche.

Ist ja auch ein ganz anderes Auto, eben ein reiner Sportwagen, während der 135i eine sportliche Limousine ist.

Dennoch kann auch BMW schnelle Autos bauen, so ist der GT3 RS auf der Nordschleife ganze zwei Sekunden schneller als der e46 CSL (7:48 zu 7:50). Und der Sound im neuen M3 ist einfach nur geil!

der_roadrunner
2008-05-09, 17:56:14
Du etwa nicht!;D

MFG:wink:

Neee, so'n Allerweltsauto kommt mir nich in den Schuppen. ;)

Allerdings hab' ich was, womit ich sogar 'nen Carrera S abhängen kann. (zumindest von 0-100km/h). :biggrin:

der roadrunner

mbee
2008-05-09, 19:44:28
Viper;6491014']Nö - warum nicht?

Achso - "Reisschüssel"

Ah okay

Bye bye :wave:
Nö, aber andere Designer (wie z.B. Pininfarina oder ein ähnliches "Kaliber") hätte man an das Auto schon ranlassen können. Es ist nicht gerade häßlich, aber optisch IMO auch beileibe keine Schönheit. Natürlich liegt das immer auch im Auge des Betrachters, aber die meisten anderen "Supercars" spielen da IMO schon in einer ganz anderen Liga: Porsche, Ferrari, Lamborghini, Audi (R8) oder Aston Martin (IMO eh die schönsten Autos in dieser Klasse).

Da wirkt der Nissan wirklich "stinklangweilig" im Vergleich finde ich: Ein Sportwagen muss auch ein wenig "sexy" sein ;)
Das haben die Japaner IMO eben einfach nicht drauf: Ich bin eine zeitlang einen RX-8 gefahren. Wirklich ein tolles Auto, was die Fahrleistung fürs Geld angeht. Ich fand diesen auch alles andere als hässlich, allerdings war IMO eben auch das Design der einzige Schwachpunkt des Autos, sprich lediglich durchschnittlich und stand etwas im Gegensatz zu den restlichen "Werten".

Bl@de
2008-05-10, 09:56:04
Kommt's mir nur so vor oder hat hier wirklich fast jeder 'nen Porsche inner Garage zu stehen? :eek:

der roadrunner

wenn sie nachts einschlafen haben sie gar 5 in der garage ... morgens wachen sie dann wieder auf und sehen es ist ein 95er vw passat :(

Pennywise
2008-05-10, 10:03:04
Naja, einer reicht, wir wollen ja mal nicht übertreiben :D

[dzp]Viper
2008-05-10, 10:09:27
Nö, aber andere Designer (wie z.B. Pininfarina oder ein ähnliches "Kaliber") hätte man an das Auto schon ranlassen können. Es ist nicht gerade häßlich, aber optisch IMO auch beileibe keine Schönheit. Natürlich liegt das immer auch im Auge des Betrachters, aber die meisten anderen "Supercars" spielen da IMO schon in einer ganz anderen Liga: Porsche, Ferrari, Lamborghini, Audi (R8) oder Aston Martin (IMO eh die schönsten Autos in dieser Klasse).

Da wirkt der Nissan wirklich "stinklangweilig" im Vergleich finde ich: Ein Sportwagen muss auch ein wenig "sexy" sein ;)
Das haben die Japaner IMO eben einfach nicht drauf: Ich bin eine zeitlang einen RX-8 gefahren. Wirklich ein tolles Auto, was die Fahrleistung fürs Geld angeht. Ich fand diesen auch alles andere als hässlich, allerdings war IMO eben auch das Design der einzige Schwachpunkt des Autos, sprich lediglich durchschnittlich und stand etwas im Gegensatz zu den restlichen "Werten".

Das ist aber sowas von Geschmackssache. Ich persönlich finde den GTR sehr schön. Meiner mMeinung nach hat der auch Emotionen im Design wie jeder andere Sportwagen.
Meiner Meinung nach ist da gegen der R8 von Audi langweilig und auch Porsche.

Aber naja.. ist Geschmackssache - deswegen schreibe ich zum Design von Autos eigentlich nie was - weil es die Leute meist garnicht interessiert :D

Argo Zero
2008-05-10, 11:15:53
Kommt's mir nur so vor oder hat hier wirklich fast jeder 'nen Porsche inner Garage zu stehen? :eek:

der roadrunner

Wollen will ihn keiner -- sind aber dann die ersten, die einen kaufen, wenn sie im Lotto gewinnen ;)

der_roadrunner
2008-05-10, 12:32:42
Nö, aber andere Designer (wie z.B. Pininfarina oder ein ähnliches "Kaliber") hätte man an das Auto schon ranlassen können. Es ist nicht gerade häßlich, aber optisch IMO auch beileibe keine Schönheit. Natürlich liegt das immer auch im Auge des Betrachters, aber die meisten anderen "Supercars" spielen da IMO schon in einer ganz anderen Liga: Porsche, Ferrari, Lamborghini, Audi (R8) oder Aston Martin (IMO eh die schönsten Autos in dieser Klasse).

Da wirkt der Nissan wirklich "stinklangweilig" im Vergleich finde ich: Ein Sportwagen muss auch ein wenig "sexy" sein ;)
Das haben die Japaner IMO eben einfach nicht drauf: Ich bin eine zeitlang einen RX-8 gefahren. Wirklich ein tolles Auto, was die Fahrleistung fürs Geld angeht. Ich fand diesen auch alles andere als hässlich, allerdings war IMO eben auch das Design der einzige Schwachpunkt des Autos, sprich lediglich durchschnittlich und stand etwas im Gegensatz zu den restlichen "Werten".

Hm, der Lamborghini Murcielago sieht auch wie gelutscht aus. Eigentlich wie jedes Auto heutzutage.

der roadrunner

mbee
2008-05-10, 12:37:43
Hm, der Lamborghini Murcielago sieht auch wie gelutscht aus. Eigentlich wie jedes Auto heutzutage.

der roadrunner

Natürlich ist das alles, wie hier schon erwähnt reine Geschmackssache:
Der ist aber immer noch auf den ersten Blick sofort als Lambo zu erkennen (mir gefällt der Gallardo vom Desing her auch besser) bzw. haben die Autos einen unverwechselbaren Stil. Das gleiche gilt auch für die anderen erwähnten Marken. Das Design des Nissan hingegen ist für mich "austauschbar".

Mag auch sein, dass ich hier eben mehr mit dem "Massengeschmack" konform gehe. Ich denke, die meisten würden den Nissan nicht als "schöner" bezeichnen.

[dzp]Viper
2008-05-10, 12:41:22
Mag auch sein, dass ich hier eben mehr mit dem "Massengeschmack" konform gehe. Ich denke, die meisten würden den Nissan nicht als "schöner" bezeichnen.

Mach doch mal ne Umfrage "Findet ihr den neuen Nissan GTR schön oder nicht?"

Dann weisst du ja woran du bist. Aber irgendwelche Behauptungen ohne Grundlagen in der Richtung aufzustellen ist immer sehr.. mh... gefährlich X-D

Panasonic
2008-05-10, 12:44:18
Ich würde den GT-R jedem deutschen Sportwagen vorziehen. Porsche sieht man jeden Tag 100 Mal, Audi finde ich häßlich und überteuert, von MErcedes sieht man überhaupt nichts sportliches mehr und BMW ist halt "nur" BMW.

Wobei mein Traum ein Exige (http://carinsurance.autoinsuranceselect.com/pics/Lotus_Exige_270E_TriFuel/lotus-exige-270e-trifuel-rear.jpg) bleiben wird. Ja, in genau DER Lackierung :) Und natürlich als TriFuel.

Fadl
2008-05-10, 12:59:23
Der GT-R ist wirklich typisch japanisch und daher in meinen Augen auch hässlich bzw. nicht schön.
Da würde ich den R8 aber jedes mal vorziehen. Sogar egal in welcher Farbe. ;)
Und dabei finde ich genügend andere Autos noch schöner als den R8...
Will heißen: Mit dem GT-R haben die Japaner erneut bewiesen das sie beim Design den europäischen Geschmack einfach nicht treffen.

Urion
2008-05-10, 13:08:52
---------

Gandharva
2008-05-10, 13:28:57
Naja gut das der Geschmack aller Europäer nicht gleich ist. Ich finde das Auto hat visuell auch einiges zu bieten.

Hier mit Carbon Tuning Kit:

http://www.logictv.com/UserFiles/NS_1.jpg

http://www.logictv.com/UserFiles/NS_2.jpg

http://www.logictv.com/UserFiles/NS_4.jpg

http://www.logictv.com/UserFiles/NS_5.jpg


Mercedes SLR Roadster?
Jau und sieht aus wie ein halbherzig hingeschissener F1-Wagen. ;)
Mercedes hat m.M.n. noch nie schöne Autos gebaut.

[dzp]Viper
2008-05-10, 14:06:54
Naja gut das der Geschmack aller Europäer nicht gleich ist. Ich finde das Auto hat visuell auch einiges zu bieten.

Hier mit Carbon Tuning Kit:

http://www.logictv.com/UserFiles/NS_1.jpg

http://www.logictv.com/UserFiles/NS_2.jpg

http://www.logictv.com/UserFiles/NS_4.jpg

http://www.logictv.com/UserFiles/NS_5.jpg


Ihh das erste Bild mit dem übertriebenen Spoilersatz vorne.. ne danke. Warum müssen die immer so schöne Autos so verschandeln? ;(

Panasonic
2008-05-10, 14:22:30
Wie geil. Auf der Suche nach Skyline Videos habe ich diesen Toyota Supra gefunden. Guckt mal die Spaltmaße der Motorhaube an, wenn er beschleunigt...

http://www.myvideo.de/watch/346551/1268_PS_Supra

Hamster
2008-05-10, 14:29:03
Mercedes hat m.M.n. noch nie schöne Autos gebaut.

mercedes 300sl?

Bl@de
2008-05-10, 14:32:18
Wie geil. Auf der Suche nach Skyline Videos habe ich diesen Toyota Supra gefunden. Guckt mal die Spaltmaße der Motorhaube an, wenn er beschleunigt...

http://www.myvideo.de/watch/346551/1268_PS_Supra

supra motoren sind halt eine klasse für sich ;) warum kosten diese twinturbo modelle heute noch 20 - 30 000€. motoren die man bis 1200PS hochjagen kann sind nicht gerade oft auffindbar. diese supra ist ein monster :D

PS. die im Video hebt fast ab ;D geilo