PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Kill Zone 2 - Der Thread!


Seiten : 1 [2] 3 4 5

Luke Undtrook
2009-01-10, 11:44:29
Das ist ein PS3 Exklusivtitel - die kommen eigentlich nahezu immer in allen Sprachen daher. Mir fallen da spontan Uncharted und Resistance ein.
Dann spielt man natürlich die O-Version, also holländisch. Ooch nee, mijne Voorhout schmerzt und der Gouda is alle

John Williams
2009-01-10, 13:09:54
Ist was über den Komponisten bekannt? Irgendwie habe ich nichts verwertbares gefunden auf die schnelle.

Der erste war bis zur hälfte nicht schlecht. Dann wurde er irgendwie so ... eintönig.

Ich kann mich noch nicht mal mehr an den Score zum ersten Teil erinnern. Kein gutes Zeichen, oder? :D

Hydrogen_Snake
2009-01-10, 13:48:13
Ich kann mich noch nicht mal mehr an den Score zum ersten Teil erinnern. Kein gutes Zeichen, oder? :D

Das zeugt von Geschmack ;D

dildo4u
2009-01-10, 15:48:40
Killzone 2 Preview HD

http://www.gametrailers.com/player/44237.html

John Williams
2009-01-10, 16:10:08
Ich hoffe alle Levels sind so dunkel und düster ,Endzeitstimmungmässig.

dildo4u
2009-01-10, 16:15:53
Jo z.b die Szene auf der Brücke mit dem Wind der die Fahnen bewegt :eek: Gefällt mir besser als der erste Rendertrailer der war noch deutlich Heller im Schnitt.

dildo4u
2009-01-11, 15:36:49
http://www.gamekings.tv/

Leider alles in Niederländisch aber dort sieht man mal KZ2 auf einem PS3 DevKit laufen mit Auslastungseinblendung.

Darkman]I[
2009-01-11, 18:55:33
ich brauch es, jetzt!

wird man es eigentlich im splitscreen modus zocken können (mp)? und ist evtl. sogar ein koop geplant?

xL|Sonic
2009-01-11, 19:05:28
Kein Coop ist im Spiel enthalten

dirk.loesche
2009-01-11, 22:08:22
also sieht toll aus. mal schauen ob es wie ein film presentiert wird. wäre cool mit kamerafahrten und umschnitten, nahaufnahmen und weitwinkeleinstellungen. und bin gespannt auf die steuerung. vielleicht kann man sie ja umstellen wenn sie nicht passend ist. und ich hoffe auf viele erweiterungen für den singelplayer. multiplayer ist nicht so mein ding bei shootern.

xL|Sonic
2009-01-11, 22:19:03
Bzgl. der Steuerung meinten die bei giga, dass diese sehr schwammig und träge sei und man sich wohl ordentlich umstellen muss, wenn man z.B. CoD oder Halo gewöhnt ist (da diese viel direkter regiert und man somit auch viel besser zielen kann). Sie hatten immer das Gefühl, als würde die Steuerung immer hinterherhinken...als wenn du mit Inputlag spielst (selbst bei der höchsten Sensitivity).
Auch sind zumindest in der Previewversion (ist halt die Frage ob sich das in der Final noch ändert) einige Sachen was das Skripting angeht nicht so elegant gelöst wie bei CoD, im Hinblick auf die Immersion und das Spielgefühl (ein Beispiel war, wo ein Kamerad eine Tür öffnet, was er aber erst macht, nachdem man 4 Gegner im Raum getötet hat, obwohl der die ganze Zeit die Tür öffnen könnte, heisst also wenn du 30 Minuten brauchst um die 4 Leute abzuschießen, geht erst nach 30 Minuten die Tür auf).

Grafisch sieht es sehr gut aus. Die große Frage ist halt, ob sich das Gameplay auch mit Shootern wie CoD messen kann.

dildo4u
2009-01-11, 22:22:56
Bzgl. der Steuerung meinten die bei giga, dass diese sehr schwammig und träge sei und man sich wohl ordentlich umstellen muss, wenn man z.B. CoD oder Halo gewöhnt ist (da diese viel direkter regiert und man somit auch viel besser zielen kann). Sie hatten immer das Gefühl, als würde die Steuerung immer hinterherhinken...als wenn du mit Inputlag spielst (selbst bei der höchsten Sensitivity).

Was gewollt ist sollte man noch dazu sagen.Mit einem Kampfanzug kann man sich auch in echt nich extrem schnell drehen COD4 ist da ja extrem direkt.Auch der Rückstoß der Waffen ist extremer bei KZ2 also nix mit MP Dauerfeuer und ständigen Headshots ohne über Kimme und Korn zu zielen.Das Ziel der Entwickler war nicht ein anders Spiel nachzuarmen.

xL|Sonic
2009-01-11, 22:26:47
Was gewollt ist sollte man noch dazu sagen.Mit einem Kampfanzug kann man sich auch in echt nich extrem schnell drehen COD4 ist da ja extrem direkt.Auch der Rückstoß der Waffen ist extremer bei KZ2 also nix mit Dauerfeuer und ständigen Headshots.

Welcher Kampfanzug? Warst du mal beim Bund? Hast eine echte Waffe in der Hand gehabt mit voller Ausrüstung? Es geht nicht ums schnelle drehen. Es geht darum wenn du zielst, dass du die Bewegung am Stick machst und erst kurze Zeit später auch das Bild sich in die entsprechende Richtung bewegt, eben so wie wenn du mit Inputlag spielst. Das hat man sehr schön bei giga gesehen, da haben sie das demonstriert.
Rückstoß der Waffen ist auch nicht extremer, haben die bei giga auch gezeigt. Wenn du mit dem Gewehr der Menschen schießt, hast du kaum Rückstoß. Greifst du zu denen der Hellghast, dann hast du einen größeren Rückstoß.

Weiß nicht ob man sich den Beitrag irgendwo noch mal ansehen kann. Wäre vielleicht ganz interessant.

Ach ja, wäre mir neu, dass du in CoD in Rambo Manier mit Dauerfeuer im MP nur Headshots machen würdest :rolleyes:
Spiels erstmal, bevor du sowas schreibst, denn ohne irgendwelche Perks siehst du da kein Land, wenn du nicht anvisierst und Burst schießt.

dildo4u
2009-01-11, 22:28:33
Sorry auf giga geb ich schon lange nix mher aber ob einem die Steuerung passt oder nicht kann jeder vorher testen da es eine Demo geben wird.

xL|Sonic
2009-01-11, 22:30:35
Sorry auf giga geb ich schon lange nix mher aber ob einem die Steuerung passt oder nicht kann jeder vorher testen da es eine Demo geben wird.

Was hat das denn bitte mit giga zu tun? Nur weil es vielleicht einen Kritikpunkt gibt, muss man den doch nicht gleich runterspielen oder giga schlecht machen.
Für manch einen ist es ganz interessant zu wissen, was da auf ihn zukommt.

mbee
2009-01-11, 22:35:22
Für manch einen ist es ganz interessant zu wissen, was da auf ihn zukommt.
Ja, anhand der Final. Deshalb würde ich erst mal ganz still sein, es nervt wirklich...

dildo4u
2009-01-11, 22:35:46
Was hat das denn bitte mit giga zu tun? Nur weil es vielleicht einen Kritikpunkt gibt, muss man den doch nicht gleich runterspielen oder giga schlecht machen.
Für manch einen ist es ganz interessant zu wissen, was da auf ihn zukommt.
Komisch das man ein angeblichen "Inputlag" extra erwähnt.Muss ihnen ja besonders aufgefallen sein merkwürdig ist nur das das noch keine andere Seite erwähnt hat soweit mir bekannt ist.Das die Steuerung bewusst nich so extrem direkt ist war hingegen bekannt.

xL|Sonic
2009-01-11, 22:38:27
Ja, anhand der Final. Deshalb würde ich erst mal ganz still sein, es nervt wirklich...

Was nervt? Wenn man über den aktuellen Stand des Spieles informiert? Wenn man sich nicht der Beweihräucherung hier anschließt? Wenn es eine Designentscheidung ist wie dildo4u sagt, wird sich bis zur Final nichts daran ändern. im übrigen hat dirk.loesche sich über die Steuerung geäußert und ich bin darauf eingegangen, weil ich ein Preview zum Spiel gesehen habe mit Kommentar, also das ganze Previewlevel von Dezember 08.

Komisch das man ein angeblichen "Inputlag" extra erwähnt.Muss ihnen ja besonders aufgefallen sein merkwürdig ist nur das das noch keine andere Seite erwähnt hat soweit mir bekannt ist.Das die Steuerung bewusst nich so extrem direkt ist war hingegen bekannt.

Wie gesagt, hättest du die Folge gesehen, könntest du es nachvollziehen. Jeder hat nunmal unterschiedliche Steuerungspräferenzen. Den einen stört es mehr, den anderen gar nicht. Sie meinten ja auch, dass man sich daran gewöhnen und einspielen muss, wenn man viel CoD oder ähnliches gewöhnt ist. Deswegen ist es ja noch lange nicht unspielbar.

Ich habe z.B. Far Cry niemals durchgespielt, weil ich damals als es erschien durch die niedrige Framerate des Spieles einen ähnlichen Effekt hatte und die Maus bzw. das Spiel immer leicht nachzog und schwammig war.

Achja noch an Strelok. Die Aussage der giga Leute bzgl. Rendertrailer war, dass Killzone 2 zwar richtig fett aussieht, aber an den Rendertrailer nicht heran kommt ;)

dildo4u
2009-01-11, 22:41:32
Wenn es eine Designentscheidung ist wie dildo4u sagt, wird sich bis zur Final nichts daran ändern.
Ein Inputlag ist nicht gewollt das man nicht extrem direkt zielen kann hingegen schon.Da gibts schon noch Unterschiede.Schwer zu erklären ich glaub die Steuerung ist eher Gears artig die ist auch nicht so extrem direkt.Hat vieleicht auch was mit den FPS zu tun COD4 hat ja 60 Gears und KZ2 30fps.Hängt auch immer von der Engine ab Crysis z.b lässt sich bei 30fps schon sher gut zocken.

Netter Effekt hoffentlich fallen einem beim Zocken alle Kniffe überhaupt auf. :)

http://i39.tinypic.com/2hevyqg.gif

Jules
2009-01-11, 22:47:54
Bzgl. der Steuerung meinten die bei giga, dass diese sehr schwammig und träge sei und man sich wohl ordentlich umstellen muss, wenn man z.B. CoD oder Halo gewöhnt ist (da diese viel direkter regiert und man somit auch viel besser zielen kann). Sie hatten immer das Gefühl, als würde die Steuerung immer hinterherhinken...als wenn du mit Inputlag spielst (selbst bei der höchsten Sensitivity).
Auch sind zumindest in der Previewversion (ist halt die Frage ob sich das in der Final noch ändert) einige Sachen was das Skripting angeht nicht so elegant gelöst wie bei CoD, im Hinblick auf die Immersion und das Spielgefühl (ein Beispiel war, wo ein Kamerad eine Tür öffnet, was er aber erst macht, nachdem man 4 Gegner im Raum getötet hat, obwohl der die ganze Zeit die Tür öffnen könnte, heisst also wenn du 30 Minuten brauchst um die 4 Leute abzuschießen, geht erst nach 30 Minuten die Tür auf).

Grafisch sieht es sehr gut aus. Die große Frage ist halt, ob sich das Gameplay auch mit Shootern wie CoD messen kann.
CoD?.......welches Gameplay:confused:

CoD hat keine stärken im SinglePlayer, der MultiPlayer ist der Verkaufsträger und definitiv auch die einzige wirkliche Stärke der Serie (geworden....wenn überhaupt).

Killzone 2 sollte keine Probleme haben da besser zu sein, das tun auch Spiele aus dem letzten Jahrtausend.

Btw. find ich diese "schwammige" Steuerung interessant.
Wenn es so ist wie es in den Videos rüberkommt, ist sie nicht wirklich schwammig, sondern einfach nur etwas "Träge"....damit die Spielerfigur mal nicht 200 Umdrehungen in 5 sek machen kann, was ich begrüße.
So fühle ich mich mehr in die virtuelle Welt versetzt und spüre die Kaliber förmlich in meiner Hand, die ich da vor mir trage, so wie ich die Fahrzeugphysik in GTA fühlen kann bei den recht langsamen Drifts & Slides, wo man aber dennoch die Power dahinter spürt wie die 450 PC Boliden sich entlang der Bordsteinkante bewegen. Es wirkt für den Zuschauer träge, ist für den Gamer aber bei der richtigen Umsetzungen Gold wert. Weit besser als der 100. Klon von HL & co. Steuerungskonzepten mit leichten Abänderungen/Erweiterungen/etc..

xL|Sonic
2009-01-11, 22:58:10
CoD?.......welches Gameplay:confused:

CoD hat keine stärken im SinglePlayer, der MultiPlayer ist der Verkaufsträger und definitiv auch die einzige wirkliche Stärke der Serie (geworden....wenn überhaupt).

Killzone 2 sollte keine Probleme haben da besser zu sein, das tun auch Spiele aus dem letzten Jahrtausend.

Btw. find ich diese "schwammige" Steuerung interessant.
Wenn es so ist wie es in den Videos rüberkommt, ist sie nicht wirklich schwammig, sondern einfach nur etwas "Träge"....damit die Spielerfigur mal nicht 200 Umdrehungen in 5 sek machen kann, was ich begrüße.
So fühle ich mich mehr in die virtuelle Welt versetzt und spüre die Kaliber förmlich in meiner Hand, die ich da vor mir trage, so wie ich die Fahrzeugphysik in GTA fühlen kann bei den recht langsamen Drifts & Slides, wo man aber dennoch die Power dahinter spürt wie die 450 PC Boliden sich entlang der Bordsteinkante bewegen. Es wirkt für den Zuschauer träge, ist für den Gamer aber bei der richtigen Umsetzungen Gold wert. Weit besser als der 100. Klon von HL & co. Steuerungskonzepten mit leichten Abänderungen/Erweiterungen/etc..

CoD hat keine Stärken im SP? Also ich bitte dich. In Sachen Präsentation gibt es laut der Meinung vieler Leute nachwievor kein anderes Spiel, was derart gut inszeniert ist, vor allem wo die geskripteten Ereignisse mittlerweile auch sehr gut ins Siel passen.
Klar kannst du jetzt eine Grundsatzdiskussion anfangen um am Ende landest du dabei, dass jeder aktuelle Shooter nichts anderes mehr ist als ein Moorhuhn mit toller Grafik, aber man sollte die Kirche schon im Dorf lassen und die Stärken von CoD nicht unter den Tisch fallen lassen. Lies dir mal ein paar Reviews durch, dann wirst du immer wieder von den gleichen Stärken im SP lesen.

Und noch mal zur Steuerung: Es geht nicht darum sich in 5 Sekunden um 200 mal zu drehen, es geht darum, dass wenn du z.B. einen Kopfschuss anvisieren willst, du den Analogstick drückst aber die Reaktion nicht sofort kommt (und dann denk mal daran, dass sich das Objekt auch noch bewegt....der O-Ton von giga war, dass es dadurch erheblich schwerer ist das Movement der Gegner zu antizipieren und dann auch den Gegner entsprechend richtig zu treffen). Das hat überhaupt nichts mit Realismus zu tun. Ein Mensch handelt einfach, ohne Verzögerung. Hast du denn schon mal eine Waffe abgefeuert? Die Vergleiche die du ziehst sind schlicht weg falsch (ok, wenn du dich am Boden liegend mit deinem ganzen Gewicht in ein MG42 reinpresst um den Rückstoß abzufangen und dann ein Ziel anvisierst, könnte man vielleicht ein wenig von träge reden, aber nicht bei einem normalen Sturmgewehr oder MP oder Pistole). Das wäre ja so als würdest du erst denken ich mache einen Schritt nach vorne und einen Bruchteil später machst du dann erst diesen Schritt. Aber so funktioniert der Mensch ja nicht (es sei denn du hast einen gewissen Promillegehalt im Blut ;))
Noch mal. Es geht nicht darum diese Steuerung per se zu verurteilen. Dir scheint so zu gefallen, jemand der es direkter haben will wird damit erstmal seine Probleme haben. Realistisch ist eine träge Steuerung mit Sicherheit nicht.

Aber gut lassen wir das. Wenn das Spiel raus ist soll jeder selbst entscheiden, wie es ihm zusagt. Ich bin nur darauf eingegangen, weil es auf der Seite zuvor angesprochen wurde.

dildo4u
2009-01-11, 23:01:24
Aber gut lassen wir das. Wenn das Spiel raus ist soll jeder selbst entscheiden, wie es ihm zusagt. Ich bin nur darauf eingegangen, weil es auf der Seite zuvor angesprochen wurde.
Wobei vieleicht eher die Tastenbelegung gemeint war viele kommen ja mit L2 R2 nicht zurecht.Da kann man Entwarung geben die Tasten lassen sich frei konfigurieren.

und bin gespannt auf die steuerung. vielleicht kann man sie ja umstellen wenn sie nicht passend ist. und ich hoffe auf viele erweiterungen für den singelplayer. multiplayer ist nicht so mein ding bei shootern.

deekey777
2009-01-11, 23:08:18
http://www.gamekings.tv/

Leider alles in Niederländisch aber dort sieht man mal KZ2 auf einem PS3 DevKit laufen mit Auslastungseinblendung.
http://forum.beyond3d.com/showthread.php?p=1255994#post1255994

Bitte nicht nur dieses Posting lesen. Sollte irgendjemand auf die Idee kommen zu behaupten, KZ2 nutzt Ray-Tracing, dann kann er gleich in Deckung gehen, denn von einer Bratpfanne erwischt zu werden, ist nicht spaßig.

dildo4u
2009-01-11, 23:11:12
http://forum.beyond3d.com/showthread.php?p=1255994#post1255994

Bitte nicht nur dieses Posting lesen. Sollte irgendjemand auf die Idee kommen zu behaupten, KZ2 nutzt Ray-Tracing, dann kann er gleich in Deckung gehen, denn von einer Bratpfanne erwischt zu werden, ist nicht spaßig.
230 Lichtquellen find ich aber interresant wie viel schafft die Cryengine 2 mit 30fps?Oder gayt das nur mit Deferred Rendering?

Jules
2009-01-12, 00:33:50
CoD hat keine Stärken im SP? Also ich bitte dich. In Sachen Präsentation gibt es laut der Meinung vieler Leute nachwievor kein anderes Spiel, was derart gut inszeniert ist, vor allem wo die geskripteten Ereignisse mittlerweile auch sehr gut ins Siel passen.
Klar kannst du jetzt eine Grundsatzdiskussion anfangen um am Ende landest du dabei, dass jeder aktuelle Shooter nichts anderes mehr ist als ein Moorhuhn mit toller Grafik, aber man sollte die Kirche schon im Dorf lassen und die Stärken von CoD nicht unter den Tisch fallen lassen. Lies dir mal ein paar Reviews durch, dann wirst du immer wieder von den gleichen Stärken im SP lesen.

"Gameplay"?


Und noch mal zur Steuerung: Es geht nicht darum sich in 5 Sekunden um 200 mal zu drehen, es geht darum, dass wenn du z.B. einen Kopfschuss anvisieren willst, du den Analogstick drückst aber die Reaktion nicht sofort kommt (und dann denk mal daran, dass sich das Objekt auch noch bewegt....der O-Ton von giga war, dass es dadurch erheblich schwerer ist das Movement der Gegner zu antizipieren und dann auch den Gegner entsprechend richtig zu treffen). Das hat überhaupt nichts mit Realismus zu tun. Ein Mensch handelt einfach, ohne Verzögerung. Hast du denn schon mal eine Waffe abgefeuert? Die Vergleiche die du ziehst sind schlicht weg falsch (ok, wenn du dich am Boden liegend mit deinem ganzen Gewicht in ein MG42 reinpresst um den Rückstoß abzufangen und dann ein Ziel anvisierst, könnte man vielleicht ein wenig von träge reden, aber nicht bei einem normalen Sturmgewehr oder MP oder Pistole). Das wäre ja so als würdest du erst denken ich mache einen Schritt nach vorne und einen Bruchteil später machst du dann erst diesen Schritt. Aber so funktioniert der Mensch ja nicht (es sei denn du hast einen gewissen Promillegehalt im Blut ;))
Noch mal. Es geht nicht darum diese Steuerung per se zu verurteilen. Dir scheint so zu gefallen, jemand der es direkter haben will wird damit erstmal seine Probleme haben. Realistisch ist eine träge Steuerung mit Sicherheit nicht.

Aber gut lassen wir das. Wenn das Spiel raus ist soll jeder selbst entscheiden, wie es ihm zusagt. Ich bin nur darauf eingegangen, weil es auf der Seite zuvor angesprochen wurde.

Kann man so stehen lassen.
Das was du beschreibst ist aber ähnlich dem Dead Space Effekt mit VSync übers Game (am PC).
Wenn es tatsächlich so ungefähr bei GIGA gewesen sein soll, kann man wirklich von einer beschissenen Steuerung sprechen.
Ich bezweifle aber eine solche "Erfindung" bei einem so großen Titel....evtl. hilft der Vergleich mit Condemned?! Hier war es auch schön Brutal und zum Spiel passend. NICHT REALISTISCH...wovon auch nie die Rede war!!!

nampad
2009-01-12, 04:16:57
Im GAF wird schon ewig von einigen Testern(Beta und Reviewern, z.B. Gamersyde) übers Spiel berichtet und dort wurde nicht über ein angebliches Inputlag gemeckert. Nur weil die Giga Hanseln jetzt als einzige darauf kommen bitte nicht in Panik ausbrechen.
Wie gesagt, Inputlag hör ich zum ersten mal, denke die verwechseln einfach was.

Wie dildo schon dargelegt hat ist die Trägheit der Steuerung gewollt und wird von einigen auch beim ersten Anspielen bemängelt, nachdem man sich aber daran gewöhnt hat soll sie ein gutes Spielgefühl vermitteln und die Trägheit fällt nicht mehr negativ auf. Anpassungen sollte man aber in Betracht ziehen(Aimspeed). So soll die Steuerung auch von Waffe zu Waffe unterschiedlich sein, sprich mit einer Pistole ist man bei Drehungen schneller als mit einem Sturmgewehr.

Ich versteh deinen Punkt, dass Inutlag nicht realistisch ist und ich sehe das ganz genauso, nur lese ich davon das erste mal was und es kommt von den Helden von Giga, ansonsten wurde immer nur die angesprochene Trägheit erwähnt, daher werden die wohl was verwechseln.

Zum Layout ansich, es gab im Preview Build 6 Layouts, scheinbar konnte man die Steuerung unverständlicherweise nicht selbst konfigurieren.
Standard #1:

L1 - Close Combat
L2 - Crouch
R1 - Fire Weapon
R2 - Grenade
Left stick - Movement/Sprint
Right stick - Look/Zoom
Triangle - Swap Weapon
Square - Reload/Pickup weapon
Circle - Use
Cross - Jump
Up arrow - Objective
Left/right arrow - Inventory

Standard #2:

L1 - Close Combat
L2 - Crouch
R1 - Grenade
R2 - Fire Weapon
Left stick - Movement/Sprint
Right stick - Look/Zoom
Triangle - Swap Weapon
Square - Reload/Pickup weapon
Circle - Use
Cross - Jump
Up arrow - Objective
Left/right arrow - Inventory

Standard #3:

L1 - Close Combat
L2 - Crouch
R1 - Fire Weapon
R2 - Grenade
Left stick - Look/Zoom
Right stick - Movement/Sprint
Triangle - Swap Weapon
Square - Reload/Pickup weapon
Circle - Use
Cross - Jump
Up arrow - Objective
Left/right arrow - Inventory

Standard #4:

L1 - Close Combat
L2 - Crouch
R1 - Grenade
R2 - Fire Weapon
Left stick - Look/Zoom
Right stick - Movement/Sprint
Triangle - Swap Weapon
Square - Reload/Pickup weapon
Circle - Use
Cross - Jump
Up arrow - Objective
Left/right arrow - Inventory

Alternate #1:

L1 - Grenade
L2 - Crouch
R1 - Fire Weapon
R2 - Swap Weapon
Left stick - Movement/Sprint
Right stick - Look/Zoom
Triangle - Close Combat
Square - Reload/Pickup weapon
Circle - Use
Cross - Jump
Up arrow - Objective
Left/right arrow - Inventory

Alternate #2:

L1 - Zoom
L2 - Crouch
R1 - Fire Weapon
R2 - Grenade
Left stick - Movement/Sprint
Right stick - Look/Close Combat
Triangle - Swap Weapon
Square - Reload/Pickup weapon
Circle - Use
Cross - Jump
Up arrow - Objective
Left/right arrow - Inventory

Wichtiger wäre wohl, dass es im Preview Build scheinbar nur Toggle für Kimme und Korn und KEIN Toggle für Ducken gibt. Beim Zielen sollen sie es wohl noch ändern, beim Ducken aufgrund des Deckungssystems aber nicht.

Insgesamt wird die Steuerung aber für genügend Diskussionsstoff sorgen, da sie (leider?) nicht so arcadelastig wie die CoD Steuerung und was neues versucht und jetzt schon von manchen Seiten kritisiert wird. Ich persönlich stehe auch eher auf Run and Gun Shooter und hoffe, dass ich mit der Steuerung zurecht komme.

Übrigens scheint die Review Version gegenüber dem Previewbuild laut einhelliger Meinung nochmal ne Ecke besser rüberkommen. Viele Schwachpunkte wurden ausgemerzt.

IGN Insider Vergleich Preview-Review (http://www.megaupload.com/?d=WZZNCT8X)

Gamersyde:
My god. Preview code looks almost like pre-alpha compared to final. Every minor issue I had with the game has been addressed with chirurgical precision. Almost feels like a GG dev was hidden behind the sofa taking notes at every "mmh" of mine during my preview code run. And there are quite a few differences in how things unfold so it feels fresh despite having played this early stages to death.

I can confirm that Guerilla Games have paid particular attention to criticisms made in the gaming press, such as ground textures, up-close textures when taking cover and the artificial intelligence. Everything has been improved for the final build.

Hydrogen_Snake
2009-01-12, 07:19:18
Bzgl. der Steuerung meinten die bei giga, dass diese sehr schwammig und träge sei und man sich wohl ordentlich umstellen muss, wenn man z.B. CoD oder Halo gewöhnt ist (da diese viel direkter regiert und man somit auch viel besser zielen kann). Sie hatten immer das Gefühl, als würde die Steuerung immer hinterherhinken...als wenn du mit Inputlag spielst (selbst bei der höchsten Sensitivity).
Auch sind zumindest in der Previewversion (ist halt die Frage ob sich das in der Final noch ändert) einige Sachen was das Skripting angeht nicht so elegant gelöst wie bei CoD, im Hinblick auf die Immersion und das Spielgefühl (ein Beispiel war, wo ein Kamerad eine Tür öffnet, was er aber erst macht, nachdem man 4 Gegner im Raum getötet hat, obwohl der die ganze Zeit die Tür öffnen könnte, heisst also wenn du 30 Minuten brauchst um die 4 Leute abzuschießen, geht erst nach 30 Minuten die Tür auf).

Grafisch sieht es sehr gut aus. Die große Frage ist halt, ob sich das Gameplay auch mit Shootern wie CoD messen kann.

Jo die giga guys. Gott habe sie selig... ;)


Komisch das man ein angeblichen "Inputlag" extra erwähnt.Muss ihnen ja besonders aufgefallen sein merkwürdig ist nur das das noch keine andere Seite erwähnt hat soweit mir bekannt ist.Das die Steuerung bewusst nich so extrem direkt ist war hingegen bekannt.

Chill. Es handelt sich um eine Subjektive meinung die XLSonic nach bestem gewissen hier wiederzugeben versucht.

Ein Inputlag ist nicht gewollt das man nicht extrem direkt zielen kann hingegen schon.Da gibts schon noch Unterschiede.Schwer zu erklären ich glaub die Steuerung ist eher Gears artig die ist auch nicht so extrem direkt.Hat vieleicht auch was mit den FPS zu tun COD4 hat ja 60 Gears und KZ2 30fps.Hängt auch immer von der Engine ab Crysis z.b lässt sich bei 30fps schon sher gut zocken.

Netter Effekt hoffentlich fallen einem beim Zocken alle Kniffe überhaupt auf. :)

http://i39.tinypic.com/2hevyqg.gif

Was genau ist da jetzt der kniff? Irgendwie lässt sich auf dem Gif, außer paar funken ( yay? ;( ) nichts großartiges erkennen.

Ja, anhand der Final. Deshalb würde ich erst mal ganz still sein, es nervt wirklich...

Genau, dann darf auch über das movement gelästert werden...

@CoD4 Hater...

CoD4 hat genauso ein "Gameplay" im SP, mal abgesehen von der sehr guten Präsentation, wie es Killzone haben wird. Ist nunmal starke geschmacksache...

THEaaron
2009-01-12, 08:06:43
Aye@Hydrogen_Snake

CoD4 hat allein durch die 60FPS schon ein superbes Look&Feel was für mich sehr wichtig ist. Auch die Grafikqualität ist meiner Meinung nach mit 60FPS besser, da sich das Bild beim umgucken nicht kaputtruckelt. Eine Demo ist für mich also Pflichtprogramm.

Weiterhin muss ich aber auch gestehen, dass Resistance1&2 auch mit 30FPS ein wunderbares Look&Feel gezaubert haben. Ist alles nur eine Sache der Umsetzung, aber an ein flüssiges 60FPS Gameplay wird niemals ein Spiel heranreichen welches nur 30FPS bietet. imho.

Trotz allem freu ich mich übelst auf den Multiplayer Part von Killzone2.

Jesus
2009-01-12, 10:34:36
Chill. Es handelt sich um eine Subjektive meinung die XLSonic nach bestem gewissen hier wiederzugeben versucht.

Ne is klar...

Das dumme ist nur hätte Giga gesagt die Steuerung wär fantastisch, dann wären von dir oder Sonic 100%ig kein Kommentar dazu gekommen.

:rolleyes:

yahho
2009-01-12, 10:39:56
Ob es sich nun gut oder schlecht steuert sollte man doch erst entscheiden wenn man selbst Hand angelegt hat, alles andere ist nur spekulation gerade weil sich verschiedene Previews da doch wiedersprechen...

Nach der Demo auf der GC war meine Begeisterung aber schon etwas gedämmt. Für mich war der erste Teil einer der Besten Egoshooter der letzten Konsolengeneration (wenn auch technisch nicht gerade ein Highlight), der 2 Teil scheint aber einen anderen Weg einzuschlagen.
Das geniale an Teil 1 war ja das man sich vor der Mission für einen Charakter entscheiden konnte und sich das doch erheblich auf das Gameplay auswirkte. Somit war auch der 2. und 3. Durchgang noch interessant.

Die Fassung auf der GC spielte sich aber mehr wie ein CoD. Alles schön durchgescriptet und Action, Action, Action... Da es doch nur ein sehr kurzes Level war will ich mich nicht festlegen aber falls das Charakterauswahlfeature in der Final fehlt und das ganze wirklich so ein dauergeballer wird wie das Demolevel dort andeutete...

Ich freu mich auf eine Demo und bin gespannt auf die Final aber es vorher in den Himmel zu loben oder schlecht zu machen ist meiner Meinung nach sinnfrei.

mfg nic

xL|Sonic
2009-01-12, 11:41:43
Ne is klar...

Das dumme ist nur hätte Giga gesagt die Steuerung wär fantastisch, dann wären von dir oder Sonic 100%ig kein Kommentar dazu gekommen.

:rolleyes:

Richtig, weil dann gäbe es ja auch keinen Grund das zu erwähnen. Und jetzt? Dafür ist das Forum doch da.

Im GAF wird schon ewig von einigen Testern(Beta und Reviewern, z.B. Gamersyde) übers Spiel berichtet und dort wurde nicht über ein angebliches Inputlag gemeckert. Nur weil die Giga Hanseln jetzt als einzige darauf kommen bitte nicht in Panik ausbrechen.
Wie gesagt, Inputlag hör ich zum ersten mal, denke die verwechseln einfach was.

Wie dildo schon dargelegt hat ist die Trägheit der Steuerung gewollt und wird von einigen auch beim ersten Anspielen bemängelt, nachdem man sich aber daran gewöhnt hat soll sie ein gutes Spielgefühl vermitteln und die Trägheit fällt nicht mehr negativ auf. Anpassungen sollte man aber in Betracht ziehen(Aimspeed). So soll die Steuerung auch von Waffe zu Waffe unterschiedlich sein, sprich mit einer Pistole ist man bei Drehungen schneller als mit einem Sturmgewehr.

Ich versteh deinen Punkt, dass Inutlag nicht realistisch ist und ich sehe das ganz genauso, nur lese ich davon das erste mal was und es kommt von den Helden von Giga, ansonsten wurde immer nur die angesprochene Trägheit erwähnt, daher werden die wohl was verwechseln.

Zum Layout ansich, es gab im Preview Build 6 Layouts, scheinbar konnte man die Steuerung unverständlicherweise nicht selbst konfigurieren.


Wichtiger wäre wohl, dass es im Preview Build scheinbar nur Toggle für Kimme und Korn und KEIN Toggle für Ducken gibt. Beim Zielen sollen sie es wohl noch ändern, beim Ducken aufgrund des Deckungssystems aber nicht.

Insgesamt wird die Steuerung aber für genügend Diskussionsstoff sorgen, da sie (leider?) nicht so arcadelastig wie die CoD Steuerung und was neues versucht und jetzt schon von manchen Seiten kritisiert wird. Ich persönlich stehe auch eher auf Run and Gun Shooter und hoffe, dass ich mit der Steuerung zurecht komme.

Übrigens scheint die Review Version gegenüber dem Previewbuild laut einhelliger Meinung nochmal ne Ecke besser rüberkommen. Viele Schwachpunkte wurden ausgemerzt.

IGN Insider Vergleich Preview-Review (http://www.megaupload.com/?d=WZZNCT8X)

Gamersyde:

Also das mit dem Inputlag kommt von mir, nicht von giga. Die haben das angesprochen, dass die Steuerung träge ist und oftmals einen Tick später reagiert. Sie haben gesagt, dass selbst die max. Sensitivity nichts daran ändert.
Dann haben sie in das Gamepad gezeigt, den Analogstick und im Hintergrund das Spiel, damit man sehen konnte, was sie meinen, wenn man den Stick bewegt und wie das Spiel reagiert.

Inputlag als Begriff habe ich jetzt in den Raum geworfen, weil es eben genau so ist, wie wenn man ein Inputlag hat. Warum hat sich bisher darüber kaum jemand beschwert? Nun, viele haben einen LCD, der von Hause aus 30-70ms Inputlag hat und da bemerken es auch viele nicht. Würden diese jedoch mal ihre Konsole an einen TFT anschließen oder aber einen PC an den gleichen Anschluss und mit Maus das ganze versuchen, dann würde einem auffallen, was ich meine (spielt mal Rockband oder Guitar Hero so, ihr werdet bei der Umstellung kaum noch Noten treffen am Anfang).
Gut, aktuelle Sony LCDs haben so gut wie keinen Inputlag, aber der Großteil wird wohl eher über Samsungs, Toshibas usw. verfügen.
Ich meine es gibt ja sogar hier im Forum einige Threads bzgl. TFT vs. CRT und Inputlag. Nicht jeder merkts, manche tun es aber doch und für die Leute, für die es relevant ist, ist es mMn eine nützliche Information und damit will ich es jetzt auch bleiben lassen. Der Release ist ja nicht mehr weit und ich bin gespannt, was hier einige User im 3dc dann darüber berichten werden.

John Williams
2009-01-12, 14:59:37
Richtig, weil dann gäbe es ja auch keinen Grund das zu erwähnen. Und jetzt? Dafür ist das Forum doch da.


Inputlag als Begriff habe ich jetzt in den Raum geworfen, weil es eben genau so ist, wie wenn man ein Inputlag hat. Warum hat sich bisher darüber kaum jemand beschwert? Nun, viele haben einen LCD, der von Hause aus 30-70ms Inputlag hat und da bemerken es auch viele nicht.

Danke, jetzt werde ich beim nächsten mal darauf achten und mir wird es dann auffallen. Gut gemacht Sonic. :D

Scherz beiseite, ich werde schon klar kommen. Da ich eh keinen MP spielen werde wird mir das egal sein. Die KI Gegner sind was anderes als echte menschliche Gegner.

nampad
2009-01-12, 16:05:59
Nur das im GAF fast nur Freaks rumhängen, da wär das bestimmt einigen aufgefallen(im vgl. zum Normalo) :)
Aber ok, hab den Giga Beitrag nicht gesehen und nehme es mal so hin, bin von der Steuerung ja bisher eh nicht so ganz überzeugt(wie gesagt mag ich Run and Gun wie bei CoD lieber).

John Williams
2009-01-12, 16:09:06
Deckungssystem rules! Gears of War und Uncharted sind da Paradebeispiele!

HolyMoses
2009-01-12, 16:12:45
weiß man schon ob die uk version die deutsche sprachausgabe dabei hat?

nampad
2009-01-12, 16:18:16
Meinte damit weniger das Deckungssystem als die Trägheit der Steuerung(und vor kurzem noch nur Toggle Aim), da kann man im MP(bei dem es eh kein Deckungssystem gibt) schätze ich kaum schnelle Aktionen reißen wie bei CoD oder ähnlichem.

Eine schwedische Tageszeitung hat KZ2 übrigens 4/5 gegeben. Hier (http://www.gp.se/gp/jsp/Crosslink.jsp?d=607) sieht man wie sie sonst bewerten.

deekey777
2009-01-12, 16:37:07
230 Lichtquellen find ich aber interresant wie viel schafft die Cryengine 2 mit 30fps? Oder gayt das nur mit Deferred Rendering?
Die eigentliche Frage ist: Warum brauchen sie so viele Lichtquellen?
Hier brauchen wirklich Leute, die sich damit beschäftigen, aber wenn ich mich nicht zu sehr täusche, braucht man viele Lichtquellen, um Globale Beleuchtung oder Radiosity oder ähnliches Zeug nachzuahmen, also das, was KZ2 gerade nicht hat. Man darf auch nicht vergessen, dass nur wenige dieser Lichtquellen Schatten oder gar Contact-Shadows verursachen.

Was CryEngine 2 angeht: Ob sie auch soviele Lichtquellen berechnen kann? Bestimmt. Ist es auch nötig? Eher nicht.

THEaaron
2009-01-12, 16:48:24
Das fällt dann wohl "Optimierung". Auf einer Konsole brauch man keine hohen Technikstandards, sondern der Gesamteindruck wird auf die verfügbare Hardwarepower angepasst. Bei Crysis auf dem PC ist das natürlich schon ein Muss, aber bei Killzone2, einem exklusivem Spiel für eine Konsolenplattform reicht es aus, wenn das Gesamtergebnis stimmt.

Kalimar
2009-01-12, 18:21:10
Es wirkt für den Zuschauer träge, ist für den Gamer aber bei der richtigen Umsetzungen Gold wert. Weit besser als der 100. Klon von HL & co. Steuerungskonzepten mit leichten Abänderungen/Erweiterungen/etc..

Ich finde die HL Steuerung perfekt. Gibt nichts besseres. Steuerung vermittelt einen großen Teil des Egos im Shooter, vorallem auch was Feeling angeht. Bei HL kann man seine Umgebung richtung spüren. Jump&Run Aktionen so wie in HL und Co. (HL2, CS, blabla)kann man sonst nirgends machen. Gut, ist vielleicht nicht wirklich realistisch, aber wenn der Ego stattdessen wie eine volle Mülltone durch die Gegend kullert, vermittelt das auch kein Feeling, jedenfalls kein tolles.

Hellfire-Torrod
2009-01-12, 18:30:13
Es wäre durchaus interessant, ob man bei Killzone auch wieder Maus und Tastatur benutzen kann. Das war ja mal ein "killerfeature" für die Ps3 :)

Jules
2009-01-12, 19:22:52
Ich finde die HL Steuerung perfekt. Gibt nichts besseres. Steuerung vermittelt einen großen Teil des Egos im Shooter, vorallem auch was Feeling angeht. Bei HL kann man seine Umgebung richtung spüren. Jump&Run Aktionen so wie in HL und Co. (HL2, CS, blabla)kann man sonst nirgends machen. Gut, ist vielleicht nicht wirklich realistisch, aber wenn der Ego stattdessen wie eine volle Mülltone durch die Gegend kullert, vermittelt das auch kein Feeling, jedenfalls kein tolles.

Klar, ich bevorzuge aber Spiele die sich nicht anfühlen wie jedes Andere. Solange die Steuerung zum Spiel passt oder besser gesagt, nicht einfach geklont und dahingehauen ist, ist es völlig ok.
Nur die meisten Shooter (oder allgemein Games in den jeweiligen Genre) spielen sich fast immer gleich.

Du erinnerst dich sicher an Killzone 1 und dessen Nachlade-Animation?!
20 Shooter davor und danach und keiner kam auf die Idee mal die Nachlade-Animationen dynamischer zu gestalten?

Condemned, Black, HL, Quake, etc da gibt es einige wo das Steuerungskonzept wirklich super zum Spiel passt, ich wünsch mir nur etwas mehr Mut zum Risiko.

Solche Dinge wie das Nachladen, das Zielen oder besser noch die "Bewegung" während man hin und her schwenkt, begleiten den Spieler von der ersten Minute an.
Da kann man doch mittlerweile im Zeitalter der Hollywood-super duper-EyeCandy Shooter, doch mehr erwarten als nur einen Klon. ;)

Natürlich muss man sagen das grade hier wichtig ist nix falsch zu machen...da es ein Spaßkiller werden kann (wie das ftsch ftsch Effektchen bei RE5:)), daher auch sicher die kleinen Veränderungen. Aber man sieht es ja an einigen Beispielen das dies der Athmo sehr helfen kann. (Auch zB Resi 4 mit seiner neuen Ansicht, war maßgeblich an der Entwicklung heutiger Kracher -> GoW, Uncharted (im Zielmodus), etc.)

Ich hoff mal ich konnte mich diesmal etwas besser ausdrücken.

MfG Jules

mbee
2009-01-12, 19:53:24
Gut, ist vielleicht nicht wirklich realistisch, aber wenn der Ego stattdessen wie eine volle Mülltone durch die Gegend kullert, vermittelt das auch kein Feeling, jedenfalls kein tolles.
Doch! Siehe Dead Space (die Konsolenversion wohlgemerkt!).
"Immersion"-mässig ist das IMO der König aller Shooter und das liegt zu einem großen Teil an der "trägen" Steuerung und an der Größe der Spielfigur.

xL|Sonic
2009-01-12, 22:28:45
Wobei mMn ein erheblicher Unterschied zwischen First person und Third Person in der Hinsicht liegt und deswegen sich nicht so sehr miteinander vergleichen lässt.

THEaaron
2009-01-12, 22:51:23
Find ich absolut nicht. Das aiming bzw "freelook" bleibt unabhängig von der Perspektive gleich.
Außerdem werden die Jungs das schon gescheit angepasst haben, sodass es nicht unspielbar ist. Jetzt Seitenlang auf die Trägheit der Steuerung rumzureiten ohne das Spiel mal gespielt zu haben ist langsam lächerlich.

Das hört ja gar nicht mehr auf. Jedes mal denk ich es gibt neue Infos im Thread und dann gibts den nächsten Giga Kommentar.

http://www.ps3blog.de/wp-content/uploads/2009/01/killzone2comparison.jpg

zerwi
2009-01-13, 08:59:13
hm irgendwie sieht die 2008er preview version dunkler und damit imo schöner aus.

xxxgamerxxx
2009-01-13, 09:10:50
hm irgendwie sieht die 2008er preview version dunkler und damit imo schöner aus.

An Hand der Thumbnails kann man das nicht beurteilen, das reicht halt höchstens zum Bashen ;)

Der Gesamteindruck von KZ2 sieht für mich schon sehr toll aus, aber zumindest in den GT HD Vids sieht man auch ganz deutlich den Downgrade zum 2k5 Trailer, und die ganzen anderen Kompromisse.

Es bleibt halt die Frage, ob es wirklich sinnvoll war das Spiel erst so spät herauszubringen. Denn es gibt ja reichlich viel Konkurrenz.

Demogod
2009-01-13, 11:07:31
Zitat von Jules: "Solche Dinge wie das Nachladen, das Zielen oder besser noch die "Bewegung" während man hin und her schwenkt, begleiten den Spieler von der ersten Minute an.
Da kann man doch mittlerweile im Zeitalter der Hollywood-super duper-EyeCandy Shooter, doch mehr erwarten als nur einen Klon."

full ack. so dinge wie, dass der protagonist die waffe anhebt, wenn er vor einer wand steht fällt für mich genau da rein und das will ich haben. oder wenn er runterfällt, dass die waffe auch der schwerkraft folgt. hab da jetzt keine genauen erinnerungen mehr aber manche games machen das.

THEaaron
2009-01-13, 13:03:57
An Hand der Thumbnails kann man das nicht beurteilen, das reicht halt höchstens zum Bashen

Man sieht deutlich die Unterschiede in Sachen Kontrast, Farbumgebung und Helligkeit - da brauch man nichts bashen. An den Bildern brauch man ja keine Details vergleichen. Ich find das Bild vom 2008 Preview allein von der Helligkeit her harmonischer. Einzelne Farben sind besser voneinander getrennt.

NameLessLameNess
2009-01-13, 13:24:07
Man sieht deutlich die Unterschiede in Sachen Kontrast, Farbumgebung und Helligkeit - da brauch man nichts bashen. An den Bildern brauch man ja keine Details vergleichen. Ich find das Bild vom 2008 Preview allein von der Helligkeit her harmonischer. Einzelne Farben sind besser voneinander getrennt.
Ich find die Farbgebung vom 2008er auch atmosphärischer. Das andre ist zu grün, blau wäre schöner, da kälter Wenns zu sehr nervt kann man aber am TV noch runterregeln, dann ist man glücklich.

xxxgamerxxx
2009-01-13, 14:24:39
Man sieht deutlich die Unterschiede in Sachen Kontrast, Farbumgebung und Helligkeit - da brauch man nichts bashen. An den Bildern brauch man ja keine Details vergleichen. Ich find das Bild vom 2008 Preview allein von der Helligkeit her harmonischer. Einzelne Farben sind besser voneinander getrennt.

Ich würde eher sagen, die aktuelle Preview ist dunkler, um die schlechtere Beleuchtung (im Vergleich zum 2k5 Trailer) und die sehr schlechten Texturen zu verbergen. Deswegen finde ich die Thumbnails recht witzlos, weil sie ein aus dem Context gerissenen Eindruck vermitteln.

SteWanKenobi
2009-01-13, 16:17:43
Ich habe die Giga Sendung auch gesehen und ebenfalls die Kritik an dem etwas hölzernen Scripting an dieser einen Stelle. Man kann das schon kritisieren, aber so etwas in der Art findet man doch fast in jedem Game.
Ich habe den Single Player von CoD4 3mal durchgezockt und fand ihn absolut genial (jedes Mal). Doch auch dort gibt es Probleme mit dem Script. Man kämpft sich durch scheinbar niemals versiegende Gegnerhorden bis man plötzlich eine unsichtbare Linie überschreitet (z.B. ein Gebäude betritt) und schwupp di wupps ist auf einmal Ebbe im gegnerischen Nachschub. Das wirkt auch immer wieder plump, vor allem wenn man das Game mehrfach spielt und es dann einen besonders auffällt.
Filme haben doch das gleiche Problem. Der Held kommt nach 5min Laufzeit in Bedrängnis, sein Leben hängt an einem seiden Faden und......er überlebt, Überraschung, Überraschung.
Bei der kritisierten Stelle bei KZ2 wollen einem die Entwickler halt eine kleine Schießbuden Einlage präsentieren, so what. Mir macht so etwas Spaß, blöd nur das es mir jetzt gespoilert wurde und die Spannung an der Stelle sicher raus ist!

Abnaxos
2009-01-13, 17:12:36
A propos Giga: Heute Abend um 23:30 (Wiederholung um 3:30) zeigen sie es nochmal. Im VoD wird, anders als ich zuerst dachte, keine Killzone-Sendung landen, da es ein 18er-Titel ist. Und da sie ja jetzt den idiotischen neuen Flash-Stream eingeführt haben, kann man ihn sich auch nicht mehr auf die Festplatte dumpen. :(

Lord_X
2009-01-14, 10:30:23
CES 09: Ballet of Death Direct-Feed HD

http://www.gametrailers.com/player/44316.html

Rentner
2009-01-14, 18:47:44
CES 09: Ballet of Death Direct-Feed HD

http://www.gametrailers.com/player/44316.html

*lechz* :eek:
Sehr schön!

Ist die DV eigentlich uncut?

John Williams
2009-01-14, 19:29:49
Ich schätze Sie wird Uncut, bei Resistance 2 gab es auch keine Probleme.
Es fliegen ja keine Körperteile durch die Gegend. :D

Kalimar
2009-01-14, 20:26:14
Leider :(

nampad
2009-01-14, 20:54:06
Hier hast du bisschen Gore(hab gerade nur die Fanboyversion zur Hand):
http://i43.tinypic.com/15ex1th.jpg

http://i40.tinypic.com/2uonk46.gif

Bin mit dem Grad der Splattereffekte zufrieden, mehr würde zum Spiel nicht passen, da ja alles (hollywood)realistisch sein soll.
Wo wir gerade bei Gifs sind:
http://i41.tinypic.com/348g2ah.gif

http://i42.tinypic.com/358dh68.gif

http://i41.tinypic.com/14oh7o.gif

dirk.loesche
2009-01-15, 14:37:58
Es wäre schön wenn man in der Vollversion auch die Spielgeschwindigkeit einstellen könnte. Ist mal was anderes. Wenn einem das Spiel zu hektisch wird einfach auf 80% stellen und dann zurücklehnen und geniesen. :)
Bin auf die ersten Userberichte gespannt. Hoffentlich wird der Singelplayer nicht zu kurz. Denn Online spiele ich keine Shooter. Ansonsten gefällt mir das gezeigte.

nampad
2009-01-16, 13:05:27
1. Online Review - 9.9/10 (http://www.megamers.com/playstation3/review.php?game_category=8&article_id=3557)

Hellfire-Torrod
2009-01-16, 13:10:27
1. Online Review - 9.9/10 (http://www.megamers.com/playstation3/review.php?game_category=8&article_id=3557)

We’ll bite the bullet and accept that Killzone 2 has graced the ranks of all-time classics like Half Life and Doom. This game will make you a believer!

Was soll man dazu sagen? Abwarten? Hm...:confused:

dildo4u
2009-01-16, 14:42:00
Killzone 2: Deutschland-Release bestätigt

Update: Wie Sony nun bekannt gab, wird das Spiel hierzulande komplett ungeschnitten veröffentlicht.


http://www.consolewars.de/news/23570/killzone_2_deutschland-release_bestaetigt_update/

derwalde
2009-01-16, 16:55:03
Was soll man dazu sagen? Abwarten? Hm...:confused:

(dont) believe the hype? :confused:

zAm87
2009-01-17, 02:05:26
Hm, also von dem was bisher an Previews liest und an Bildern sieht scheint das Spiel doch recht interessant zu werden für mich.
Hab ne ganze Weile gedacht ,dass Spiel wird einfach überhypt, aber anscheinend ists wirklich ein ganz nettes Spiel. Und dann noch uncut :biggrin:
Gleich mal vorbestellen bei Amazon ^^

EDIT: Ah da kann Spiel kann man ja schon ganz prima vorbestellen bei Amazon -.-
Die haben doch sonst schon immer alles Ewigkeiten voher drin?!

Dirty-Sánchez
2009-01-17, 10:43:28
1. Online Review - 9.9/10 (http://www.megamers.com/playstation3/review.php?game_category=8&article_id=3557)


Hmm, da steht leider nichts zur Singleplayer Spieldauer, oder hab ich etwas überlesen. Zu der Spieldauer hab ich überhaupt noch nichts gehört, ich hoffe die ist mal nicht zu kurz.

John Williams
2009-01-17, 12:04:57
Laut Trophy List gibt es 10 Levels.

da Vinci
2009-01-17, 13:39:26
Hmm, da steht leider nichts zur Singleplayer Spieldauer, oder hab ich etwas überlesen. Zu der Spieldauer hab ich überhaupt noch nichts gehört, ich hoffe die ist mal nicht zu kurz.

Laut Hersteller beträgt die Spieldauer 10 Stunden.

http://www.ps3blog.de/wp-content/uploads/2009/01/killzone-2-10-hours.jpg

HolyMoses
2009-01-18, 10:51:03
Killzone 2 Presse Kit bei Ebay!!
http://cgi.ebay.co.uk/Killzone-2-Press-Kit-for-Playstation-3-IN-HAND-NOW_W0QQitemZ140295602770QQcmdZViewItemQQptZUK_PC_Video_Games_Video_Games_JS?has h=item140295602770&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1297|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318
also wer es nicht erwarten kann, kaufen:fresse:
aber ich denke der verkäufer bekommt probleme:rolleyes:

ausserdem gibts ein PS3 Development Kit bei ebay:
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190280918513

Lurtz
2009-01-18, 10:52:24
Was soll man dazu sagen? Abwarten? Hm...:confused:
Solche Reviews und Aussagen gibts doch mittlerweile zu jedem zweiten Toptitel ^^

TheMaxx
2009-01-18, 11:20:22
Gleich mal vorbestellen bei Amazon ^^

EDIT: Ah da kann Spiel kann man ja schon ganz prima vorbestellen bei Amazon -.-
Die haben doch sonst schon immer alles Ewigkeiten voher drin?!
Bei Amazon (http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B000E69YHK/findhotelinth-21) vorbestellen, oder noch 5£ günstiger bei Shopto.com (http://www.shopto.net/page.php?page=dettagli&codart=PS3KI00) (günstigster Preis laut find-games.co.uk (http://www.find-games.co.uk/B000E69YHK.htm)).

frix
2009-01-18, 11:28:03
Laut Hersteller beträgt die Spieldauer 10 Stunden.

http://www.ps3blog.de/wp-content/uploads/2009/01/killzone-2-10-hours.jpg

Wenn der entwickler 10h sagt kann man nochmal 2-3h abziehen. :D

SimonX
2009-01-18, 11:51:20
Hmm, 10h (minus möglicherweise 1h) sind irgendwie ein bischen zu kurz. Dafür 69 Euro ausgeben? Ich warte erstmal echte Reviews ab und warte auf Berichte von echten Spielern.

Leider sind ja fast alle aktuellen Spieel nur noch "ein Tag"'s Spiele.

Schade das killerzone auch nur ein "ein Tag"'s Spiel ist. Da muss der Multi-Player Mode wirklich gut sein und lange Spass machen.

Kalimar
2009-01-18, 13:53:28
amazon.co.uk kriegste das für ~45€.

MagicMat
2009-01-20, 09:58:06
Ist doch irgendwie ein typisches Wochenend/Videothek-Spiel. Ausleihen, genießen, durch spielen und zuurück damit.

Preis/Leistung ist gemessen an solchen Spielen wie Fallout3 natürlich eine Katastrophe.

John Williams
2009-01-20, 11:08:52
Ist doch irgendwie ein typisches Wochenend/Videothek-Spiel. Ausleihen, genießen, durch spielen und zuurück damit.

Preis/Leistung ist gemessen an solchen Spielen wie Fallout3 natürlich eine Katastrophe.

Na toll, dann darfst du dir auch nichts anderes als Rollenspiele kaufen. Überleg mal was der Grund ist warum Fallout 3 so eine lange Spielzeit bietet?

Viele viele Dialoge, viele viele Fussmärsche durch Gegenden mit vielen vielen Gegnern.

Bei Spielen wie Gears of War oder Uncharted gibt es solche zeitraubenden Dinge nicht. Da wird man permanent bei der Stange gehalten. Klar könnten heutige Spiele länger sein, aber man kann keinen Ego Shooter mit einem Rollenspiel vergleichen. ;)

VooDoo7mx
2009-01-20, 11:39:14
Es gibt auch andere Spiele aus Rollenspiele, die länger als 10 Stunden dauern. Und was ist an vielen Dialogen schlimm? Ohn Fußmärsche durch tolle virtuelle Welten, wo es viel zu entdecken gibt machen immer viel Spaß. genauso auch wie Kämpfe wenn sie spannend inszeniert sind. Und selbst wenn man das alles abszieht, gibt es in einen Fallout 3 immer noch viel mehr content als in einen 0815 Egoshooter.
Und mir persönlich ist es nicht einmal im Ansatz wert für ein 10h Spiel 50-70€ auf den Tisch zu legen. Solche Spiele kauf ich mir höchstens für 20€. (wenn überhaupt)
Aber einige Leute haben auch das zigfache an finanziellen Mitteln zur Verfügung wie ich. Die können locker mal 3-5 Vollpreistitel im Monat kaufen.

John Williams
2009-01-20, 11:50:35
Es gibt auch andere Spiele aus Rollenspiele, die länger als 10 Stunden dauern. Und was ist an vielen Dialogen schlimm? Ohn Fußmärsche durch tolle virtuelle Welten, wo es viel zu entdecken gibt machen immer viel Spaß. genauso auch wie Kämpfe wenn sie spannend inszeniert sind. Und selbst wenn man das alles abszieht, gibt es in einen Fallout 3 immer noch viel mehr content als in einen 0815 Egoshooter.
Und mir persönlich ist es nicht einmal im Ansatz wert für ein 10h Spiel 50-70€ auf den Tisch zu legen. Solche Spiele kauf ich mir höchstens für 20€. (wenn überhaupt)
Aber einige Leute haben auch das zigfache an finanziellen Mitteln zur Verfügung wie ich. Die können locker mal 3-5 Vollpreistitel im Monat kaufen.

Oh, hat jemand was von schlimm geschrieben? Was ich mit den Dialogen meinte ist das diese in einem Rollenspiel nun mal an der Tagesordnung liegen und mit ein Grund sind weshalb Rollenspiele so eine lange Spielzeit haben.

Ich will hier nicht die Entwickler verteidigen, ich selbst würde mich über ein 20 Stunden Ego Shooter freuen. Dir ist aber bestimmt klar wieviel Zeit es in Anspruch nimmt ein 10 Stunden Gears of War oder Uncharted zu entwickeln. Bei einem Rollenspiel ist das natürlich leichter viele Quest einzufügen als neue Levels in einem Ego Shooter in der Qualität eines GoW oder CoD oder Killzone.

DeMarco
2009-01-20, 13:32:14
Abgesehen von der SP Kampagne hoffe ich auf einen gelungenen MP Teil, der allein ist mir persönlich den "vollen Preis" von ca. 50€ schon wert.
Bin aber hin-und hergerissen zwischen der dt. Version (Grotte ~55€) & der US (axelmusic ~47€). Einerseits möchte ich auf keinen Fall die dt. Syncro "genießen", andererseits möchte ich den DLC ohne große Probleme aus dem dt. Store herunterladen können.
Hoffe sehr, dass die dt. Version über eine engl. Sprachausgabe verfügt, aber das wage ich zu bezweifeln. Jedoch war ja bei Uncharted auch die eng. Sprache mit drauf & Publisher war auch Sony direkt. Mal schauen....

VooDoo7mx
2009-01-20, 14:00:53
Also bei Killzone1 war die englische Sprachausgabe mit auf der DVD. :ugly:
Damals war auch schon die deutsche scheiße.

SubZero
2009-01-20, 16:14:00
Bin aber hin-und hergerissen zwischen der dt. Version (Grotte ~55€) & der US (axelmusic ~47€). Einerseits möchte ich auf keinen Fall die dt. Syncro "genießen", andererseits möchte ich den DLC ohne große Probleme aus dem dt. Store herunterladen können.

welcher deutsche dlc, oder meinst du den österreichischen?;)

nampad
2009-01-20, 17:27:17
Also R:FoM hat auch keine Jugendfreigabe und es gibt DLC dafür im deutschen PSN.
DLC war bisher unabhängig von der Alterseinstufung solang das Spiel hier erschienen ist.
Geht scheinbar, da man nur mit Kreditkarte im Store einkaufen kann.

G.A.S.T.
2009-01-20, 17:41:56
Ich will hier nicht die Entwickler verteidigen, ich selbst würde mich über ein 20 Stunden Ego Shooter freuen. Dir ist aber bestimmt klar wieviel Zeit es in Anspruch nimmt ein 10 Stunden Gears of War oder Uncharted zu entwickeln.
Darum geht es doch gar nicht (zumal das eh ein Problem der Entwickler ist und nicht der Spieler).
Das Dumme ist doch, dass die meisten 10 Stunden Spiele eben nach dem einmal durchzocken absolut unintressant sind.

Jules
2009-01-20, 18:23:25
Darum geht es doch gar nicht (zumal das eh ein Problem der Entwickler ist und nicht der Spieler).
Das Dumme ist doch, dass die meisten 10 Stunden Spiele eben nach dem einmal durchzocken absolut unintressant sind.
Du sagst es selbst, die meisten!!!

Nicht zB die John aufgezählt hat. Zumindest mMn und ich weiß auch das John grade diese beiden Beispiele reingeworfen hat, weil er diese auch schon mehrmals durchgezockt hat. (alleine Uncharted mind. 5 mal....und das ist nur eine Annahme von mir)

Es gibt Menschen die zocken Highlights einfach mehr als einmal, weil der Wiederspielwert einfach gegeben ist und bei einem Killzone 2 geht man freilich davon aus, das er bei dieser Entwicklungszeit und der Kohle die investiert wurde, ebenfalls diese Hürde packt. (da vor allem das was man bisher sah vollends überzeugen konnte)

Und wenn hier nur ein wenig Wiederspielwert gegeben ist, warum nicht nochmal auf very hard? oder danach nochmal extreme? Sowie bei Dead Space, dem letzten Game welches mich dazu verleiten ließ und es ist sogar noch "aktuell" und nicht "irgendeines".

Kann mich hier John nur anschließen.

MfG Jules

Super-S
2009-01-20, 21:03:31
Was meckert ihr denn über die Spielzeit... COD4/5 waren deutlich kürzer... trotzdem super.

Wenn der MP-Part gut wird, juckt mich der kurze Sp-Part überhaupt nicht... :)

xL|Sonic
2009-01-20, 21:12:26
Killzone 2 Bundle für 299 Pfund mit 80GB PS3 und DS Controller angekündigt:

http://www.play3.de/wp-content/uploads/2009/01/killzone-2-bundle.jpg

John Williams
2009-01-20, 23:18:58
Du sagst es selbst, die meisten!!!

Nicht zB die John aufgezählt hat. Zumindest mMn und ich weiß auch das John grade diese beiden Beispiele reingeworfen hat, weil er diese auch schon mehrmals durchgezockt hat. (alleine Uncharted mind. 5 mal....und das ist nur eine Annahme von mir)

Sogar 10 mal. ;D


Und wenn hier nur ein wenig Wiederspielwert gegeben ist, warum nicht nochmal auf very hard? oder danach nochmal extreme? Sowie bei Dead Space, dem letzten Game welches mich dazu verleiten ließ und es ist sogar noch "aktuell" und nicht "irgendeines".

Kann mich hier John nur anschließen.

MfG Jules

Danke das du zu mir hälst. ;D
Dead Space habe ich auch auf allen Schwierigkeitsgraden durchgespielt, Bioshock auch schon fünf mal (3x auf der XBox 360).

John Williams
2009-01-20, 23:43:42
Killzone 2 Intro (http://www.onpsx.net/news.php?id=23126)

Jules
2009-01-21, 01:11:43
Killzone 2 Intro (http://www.onpsx.net/news.php?id=23126)
just phenomenal

TheMaxx
2009-01-21, 08:54:18
Killzone 2 Intro (http://www.onpsx.net/news.php?id=23126)
Großartig! :eek:
10/10

da Vinci
2009-01-21, 11:20:17
40 min langes making-of video

http://www.gamekings.tv/index/videos/minidocu-the-company-behind-killzone-2-full-version-subbed/

dildo4u
2009-01-21, 16:27:19
Killzone 2 Intro (http://www.onpsx.net/news.php?id=23126)
In HD.
http://www.gametrailers.com/player/44579.html

Weltboss
2009-01-21, 17:26:20
GOIL...ich freu mich :D

dildo4u
2009-01-21, 19:05:17
Goldmeldung

http://blog.us.playstation.com/2009/01/21/killzone-2-has-gone-gold/

mbee
2009-01-21, 19:59:22
40 min langes making-of video

http://www.gamekings.tv/index/videos/minidocu-the-company-behind-killzone-2-full-version-subbed/
Sehr, sehr geil!
Insbesondere die Erklärungen zum "Look" des Games finde ich recht interessant.

NameLessLameNess
2009-01-22, 12:08:27
40 min langes making-of video

http://www.gamekings.tv/index/videos/minidocu-the-company-behind-killzone-2-full-version-subbed/
Purrfect. Da ist mehr drin als man vermutet hat.

DeMarco
2009-01-22, 12:24:19
Jetzt gibt es bei der Grotte die UK Version für "schlappe" 50 Euro. Da es noch keine Infos bez. engl. Sprache auf der dt. Version bzw. Online Kompatibilität & DLC für die UK gibt, werde ich wohl beide Versionen bestellen & eine davon wieder verkaufen.

Hellfire-Torrod
2009-01-22, 12:42:13
Jetzt gibt es bei der Grotte die UK Version für "schlappe" 50 Euro. Da es noch keine Infos bez. engl. Sprache auf der dt. Version bzw. Online Kompatibilität & DLC für die UK gibt, werde ich wohl beide Versionen bestellen & eine davon wieder verkaufen.

Hab jetzt auch auf die UK umgesattelt. Da spart man ja durchaus was. Und wegen des DLC weiß ich garnicht warum man sich da so sorgen macht. Letztendlich sind doch eh alle versionen gleich und zur not macht man sich halt einen zusätzlichen account?!

John Williams
2009-01-22, 12:52:15
Hab jetzt auch auf die UK umgesattelt. Da spart man ja durchaus was. Und wegen des DLC weiß ich garnicht warum man sich da so sorgen macht. Letztendlich sind doch eh alle versionen gleich und zur not macht man sich halt einen zusätzlichen account?!

Bei Dead Space funktioniert nur der DLC aus dem jeweiligen Land aus welchem auch das Spiel kommt.

Ich z.B. kann mit meiner Kreditkarte nichts auf Fake Accounts einkaufen, weil die Anschrift mit der des Kartenhalters identisch sein muss.

G.A.S.T.
2009-01-22, 13:10:54
Und wenn hier nur ein wenig Wiederspielwert gegeben ist, warum nicht nochmal auf very hard? oder danach nochmal extreme?
Wenn der einzige Unterschied ist, dass die Lebensenergie dann schneller sinkt, ist es genau so unintressant.

Hellfire-Torrod
2009-01-22, 13:45:36
Bei Dead Space funktioniert nur der DLC aus dem jeweiligen Land aus welchem auch das Spiel kommt.

Ich z.B. kann mit meiner Kreditkarte nichts auf Fake Accounts einkaufen, weil die Anschrift mit der des Kartenhalters identisch sein muss.

Ist das nur bei Dead Space der fall oder auch bei anderen Titeln? Weil dann müsste man ja evtl im örtlichen Mediamarkt o.Ä einkaufen (im falle von Killzone). Und die deutsche Version bzw die deutschen Händler sind bei neuen PS3 Titeln ja nicht gerade die günstigsten ;(

nampad
2009-01-22, 15:50:25
Hab bei der Spielegrotte meine Bestellung auch eben auf die UK Version geändert, danke für den Tip.

Wegen dem DLC: Normal sind die Pal Versionen alle gleich außer es gibt Schnitte(hier nicht der Fall) oder es ist ein EA Spiel :)
EA hat die dumme Angewohnheit nicht alle Sprachen auf eine Pal Disc zu packen sondern verschiedene Pal Versionen mit verschiedenen Sprachdateien zu veröffentlichen(siehe Burnout, Fifa und Deadspace). Liegt glaube ich daran, dass man einfach die selben Sprachen draufpackt wie bei der 360 Version, obwohl ja eigentlich genug Platz auf der BR wäre...
Naja, daher ist die UK anders als die DE und der DLC funktioniert nicht.

Bei den anderen Publishern gibt es eigentlich immer nur eine Version für den Pal Bereich, zumindest sollte dies so bei Sony sein.

dirk.loesche
2009-01-22, 16:03:00
Bei Bioshock geht es nicht. Habe die UK Version und die ist BLES 0316 und im deutschen store steht extra das nur BLES 0317 unterstützt wird. Wollte die 9 euro nicht risktieren um es trotzdem zu testen.

mbee
2009-01-22, 18:52:21
Ich z.B. kann mit meiner Kreditkarte nichts auf Fake Accounts einkaufen, weil die Anschrift mit der des Kartenhalters identisch sein muss.
Bei mir hingegen funktioniert's prima mit dem UK, US und sogar JAP-Account.
Irgendwie kann ich an diese "Anschrift Account = Anschrift Karteninhaber-Theorie" nicht ganz glauben, denn die Anschrift des Karteninhabers ist die Rechnungsadresse, die nicht identisch mit der des Karteninhabers sein muss (insbesondere bei Firmenkreditkarten).
Das scheint wohl eher an gewissen Kartenausgebern zu klemmen (insbesondere bei den "0 EURO-Kredikarten", bei denen alles sofort vom Giro abgebucht wird und kein "echtes" Kreditkartenkonto mit eigenem Dispo existiert).

John Williams
2009-01-22, 19:05:17
Bei mir hingegen funktioniert's prima mit dem UK, US und sogar JAP-Account.
Irgendwie kann ich an diese "Anschrift Account = Anschrift Karteninhaber-Theorie" nicht ganz glauben, denn die Anschrift des Karteninhabers ist die Rechnungsadresse, die nicht identisch mit der des Karteninhabers sein muss (insbesondere bei Firmenkreditkarten).
Das scheint wohl eher an gewissen Kartenausgebern zu klemmen (insbesondere bei den "0 EURO-Kredikarten", bei denen alles sofort vom Giro abgebucht wird und kein "echtes" Kreditkartenkonto mit eigenem Dispo existiert).

Hab die selbe Karte wie du!

mbee
2009-01-22, 19:07:55
Hab die selbe Karte wie du!
Das verwundert mich dann doch (bei mir funktioniert es tatsächlich noch immer in allen Stores): Mastercard von einer "normalen" Bank mit eigenem Konto, das pro Quartal oder monatlich abgebucht wird?
Wenn man sonst von Problemen in anderen Foren liest, sind es meisten solche Karten wie die von Karstadt, etc...
Da steht dann natürlich auch "Mastercard" oder "VISA" drauf, aber das Verfahren ist ein ganz anderes.

Was allerdings auch sein könnte: Meine Mastercard hat keine PIN. Das gab es damals noch nicht und ich habe später nie eine beantragt. Vielleicht liegt's auch daran.

John Williams
2009-01-22, 19:35:38
Das verwundert mich dann doch (bei mir funktioniert es tatsächlich noch immer in allen Stores): Mastercard von einer "normalen" Bank mit eigenem Konto, das pro Quartal oder monatlich abgebucht wird?
Wenn man sonst von Problemen in anderen Foren liest, sind es meisten solche Karten wie die von Karstadt, etc...
Da steht dann natürlich auch "Mastercard" oder "VISA" drauf, aber das Verfahren ist ein ganz anderes.

Was allerdings auch sein könnte: Meine Mastercard hat keine PIN. Das gab es damals noch nicht und ich habe später nie eine beantragt. Vielleicht liegt's auch daran.

Hab eine Sparkassen Mastercard, einmal im Monat wird der gesamtbetrag meiner Käufe vom Konto abgebucht. Habe auch keinen Pin.

mbee
2009-01-22, 19:41:51
Hab eine Sparkassen Mastercard, einmal im Monat wird der gesamtbetrag meiner Käufe vom Konto abgebucht. Habe auch keinen Pin.
Dann bin ich wirklich ratlos, warum es bei mir funktioniert und bei Dir nicht :(
Back-To-Topic: Ziemlich gespannt bin ich auch auf den Sound von KZ2. Wenn man den Worten des Chef-Entwicklers glauben darf, hat es das in der Form auch bislang noch nicht auf der PS3 gegeben.

Drill
2009-01-22, 22:26:25
Hab eine Sparkassen Mastercard, einmal im Monat wird der gesamtbetrag meiner Käufe vom Konto abgebucht. Habe auch keinen Pin.

jup meine sparkassen mastercard geht ebenfalls nicht.
die sparkassen visa jedoch schon (zumindest im us store)

John Williams
2009-01-23, 10:47:22
Wenn man den Worten des Chef-Entwicklers glauben darf, hat es das in der Form auch bislang noch nicht auf der PS3 gegeben.

Was genau? Qualität?

Super-S
2009-01-23, 11:27:11
Was genau? Qualität?

Nein... die Massen an Toten! :D

Lurtz
2009-01-23, 13:46:00
Das bezog sich auf den Sound ;) Bin mal gespannt wie sie da MGS4 in Sachen Qualität (?) toppen wollen ^^

THEaaron
2009-01-23, 13:48:51
Oder Battlefield Bad Company. :cool:

Tim
2009-01-23, 14:25:44
Hm...also MGS4 in Sachen Quali toppen, wird sicher nicht so schwer werden für KZ2. Denn so der Hammer war die Grafik von MGS4 auch nicht. Sound war allerdings super!

dildo4u
2009-01-23, 14:35:54
Es ging John um den Sound.KZ2 hat 7.1 (MGS4 5.1) aber ich glaube kompremiert wird immer was von MP3 Streams gelabert.

THEaaron
2009-01-23, 15:00:44
Er spricht glaube ich von unterschiedlichen Streams die vor allem im Hintergrund laufen. Am Ende gibt das Spiel jedenfalls LPCM 7.1 aus.


€: Wäre jedenfalls total unnötige Verschwendung auf einer Blu-ray heutzutage noch MP3 Streams für den Großteil des Sounds zu verwenden.

dirk.loesche
2009-01-23, 16:15:05
Er spricht glaube ich von unterschiedlichen Streams die vor allem im Hintergrund laufen. Am Ende gibt das Spiel jedenfalls LPCM 7.1 aus.


€: Wäre jedenfalls total unnötige Verschwendung auf einer Blu-ray heutzutage noch MP3 Streams für den Großteil des Sounds zu verwenden.
Also wenn alles von der Bluray gestreamt wird wird es irgendwann mal knapp mit der Maximalen Übertragungsrate. Wenn jetzt noch alles Unkomprimiert von der Bluray ausgelesen wird schafft es das 2fach Laufwerk bestimmt nicht mehr alles zum richtigen Zeitpunkt fertig übertragen zu haben. Denke ich mal. Bin mal gespannt wie sehr KZ2 das Laufwerk beansprucht. Hehe.

dildo4u
2009-01-23, 16:20:52
Mher Videos Achtung mögliche Spoiler

http://www.jv247.com/games/667-VIDEOS-Killzone-2.html

Super-S
2009-01-23, 17:24:28
Oh man ich bin seo heiß auf das Game... hab mir grad so viele Clips angekuckt... THX an Dildo.

Gibt es irgend welche Infos bezgl. Demo-Termin?

Wer kann noch einen ganzen Monat warten ;(?

mbee
2009-01-23, 19:38:15
Er spricht glaube ich von unterschiedlichen Streams die vor allem im Hintergrund laufen. Am Ende gibt das Spiel jedenfalls LPCM 7.1 aus.
In etwa: Das ganze ist ein recht komplizierter Mix aus Ambient-Streams (auch in 3D positioniert) den eigentlichen Geräuschen während des Spiels und einer wohl recht aufwändigen Signalverarbeitung (Occlusion, etc.).
Zumindest die Ambient-Streams sind wohl MP3, wenn man nach dem Interview geht. Ausgegeben wird das ganze nach dem Processing als LPCM 7.1, wie Du schon schriebst.
Schaun' wir mal, ob das nicht in die Kategorie "heiße Luft" fällt, der Sound von MGS4 ist IMO wirklich nur schwer zu toppen, was das betrifft.

Kira
2009-01-24, 01:30:44
Gibt es irgend welche Infos bezgl. Demo-Termin?


26.02.09 in USA. Ob es vorher einen in Europa geben wird, steht noch nicht fest. Ich denke eher nicht, dass WIR Europäer bevorzugt werden.

http://www.onpsx.net/news.php?id=23084

@ mbee:

Ja da hast du recht, der Sound von MGS4 war wirklich das mit Abstand beste was ich je gehört habe. Auf Platz 2 folgt Uncharted.

KZ2 muss MGS4 ja nicht unbedingt soundtechnisch toppen, es muss einfach nur sehr gut sein und nicht dumpf oder sonst was klingen :smile:

THEaaron
2009-01-24, 01:32:28
Die Wirkung von Sound in Spielen wird von vielen Schmieden leider noch argh unterschätzt.

Abnaxos
2009-01-24, 02:50:37
Also wenn alles von der Bluray gestreamt wird wird es irgendwann mal knapp mit der Maximalen Übertragungsrate.
Nur so, um sicher zu sein: Ich nehme mal an, du bist dir dessen absolut bewusst, dass das auch FLAC, Dolby Digital Tru-HD oder DTS HD Master sein könnte, denn das sind alles verlustfreie Formate.

mbee
2009-01-24, 08:20:50
Nur so, um sicher zu sein: Ich nehme mal an, du bist dir dessen absolut bewusst, dass das auch FLAC, Dolby Digital Tru-HD oder DTS HD Master sein könnte, denn das sind alles verlustfreie Formate.
Es sind aber (laut Interviews) MP3s. DD oder DTS wäre auch nicht geeignet: Das sind Mono-Sounds, die dann virtuell im Raum positioniert werden. Dann wird das ganze ja auch noch zusammen mit den anderen Sounds gemixt und es läuft ein Processing drüber. Ein stetiges Streaming von Mehrkanalsound macht wie eigentlich bei allen Spielen recht wenig Sinn.

Panasonic
2009-01-24, 11:22:23
Wie ist das, es wird Downloadcontent geben, den man aber mit der deutschen Version nicht herunterladen kann? Würde dazu jemand schnell ein paar Sätze sagen können? Danke.

mbee
2009-01-24, 11:26:43
Wie ist das, es wird Downloadcontent geben, den man aber mit der deutschen Version nicht herunterladen kann? Würde dazu jemand schnell ein paar Sätze sagen können? Danke.
Das kann keiner sagen, bis es draussen ist.
Halte ich allerdings für mehr als unwahrscheinlich bzw. ist mir bislang auch kein Fall bekannt, bei dem das so wäre, wenn das Spiel auch in D uncut erschienen ist.
Das Thema hier war eher, ob der Download-Content im deutschen und z.B. US-Store mit beliebigen Länder-Versionen kompatibel oder an die Länder-Version gebunden ist, wie es bei einigen EA-Titeln der Fall ist.
Der Content ist bei denen aber auch derselbe, nur muss eben z.B. für die US-Version der Content auch im US-Store heruntergeladen werden.

dirk.loesche
2009-01-24, 11:31:18
Nur so, um sicher zu sein: Ich nehme mal an, du bist dir dessen absolut bewusst, dass das auch FLAC, Dolby Digital Tru-HD oder DTS HD Master sein könnte, denn das sind alles verlustfreie Formate.
Bewusst? Ich denke mir das so: Wenn die ganzen Level nicht komplett im Speicher drin sind sondern nur ein teil der gerade zu sehen ist wird der Rest bei bedarf nachgeladen. Und da es zu keiner Pause kommen soll müssen die Entwickler die Maximale Übertragungsrate des Bluraylaufwerks annehmen, vielleicht ein paar Prozent noch abziehen, und ihr Spiel solange optimieren bis alles rund läuft. Darunter kann man dann eben das Komprimieren der Bilder und Musik zählen. Dazu müsste zwar eine SPU abgestellt werden der dann das Entpacken aber dafür bekommt man alles durch diesen Flaschenhals Bluray->Speicher.

nampad
2009-01-24, 13:32:47
Oder sie benutzen die Festplatte wie bei Uncharted, da hats ja auch prima geklappt.

dildo4u
2009-01-24, 16:05:45
Paar neue Pics von gamespot.com

http://s5b.directupload.net/images/090124/98tdlss3.jpg

http://s4b.directupload.net/images/090124/vprpgnw7.jpg

http://s4b.directupload.net/images/090124/xq4iuhoe.jpg

http://s5b.directupload.net/images/090124/sqhg4szv.jpg

http://s3b.directupload.net/images/090124/a8qzqfpx.jpg

http://s4b.directupload.net/images/090124/2k2rewiq.jpg

http://s5b.directupload.net/images/090124/xcuhi2it.jpg

http://s4b.directupload.net/images/090124/amjl9ojw.jpg

http://s4b.directupload.net/images/090124/znfk7tdb.jpg


http://www.gamespot.com/ps3/action/killzone2/images.html

Kira
2009-01-24, 16:16:59
Texturarm ist es allemal... und ich hoffe es kommen auch ein paar abwechslungsreiche Momente, wo es nicht ganz so grau ist (wenn auch so gewollt wie in MGS1 z.B. oder MGS2).

dildo4u
2009-01-24, 16:19:21
In der Preview Version wurde ja schon ein Level gezeigt was in den Wüste spielt dort ist alles eher rötlich gehalten.

Kira
2009-01-24, 16:55:13
hat das Spiel eig deutsche Synchro? weiß man das schon? nicht dass es am Ende an der schlechten Synchro á la GOW leidet und die Atmo hin ist.

John Williams
2009-01-24, 17:08:13
Natürlich wird es eine Deutsche Synchronisation haben. In das Spiel ist soviel Geld geflossen. ;)

dildo4u
2009-01-24, 17:10:20
hat das Spiel eig deutsche Synchro? weiß man das schon? nicht dass es am Ende an der schlechten Synchro á la GOW leidet und die Atmo hin ist.
Dann zockt man auf Englisch sind ja alle Sprachen auf der Blu Ray.

mbee
2009-01-24, 17:10:55
hat das Spiel eig deutsche Synchro? weiß man das schon? nicht dass es am Ende an der schlechten Synchro á la GOW leidet und die Atmo hin ist.
Lern' halt ordentliches Englisch ;)

The_Invisible
2009-01-24, 17:23:19
Also wenn alles von der Bluray gestreamt wird wird es irgendwann mal knapp mit der Maximalen Übertragungsrate. Wenn jetzt noch alles Unkomprimiert von der Bluray ausgelesen wird schafft es das 2fach Laufwerk bestimmt nicht mehr alles zum richtigen Zeitpunkt fertig übertragen zu haben. Denke ich mal. Bin mal gespannt wie sehr KZ2 das Laufwerk beansprucht. Hehe.

wieso? precaching auf hdd machen und es ist kein problem mehr.

mfg

Kira
2009-01-24, 19:04:55
Lern' halt ordentliches Englisch ;)

das ist ja kein Problem bei dem "Spielenglisch", nur wusste ich nciht, dass alles auf der Disc drauf ist. Umso besser :)

Dann spricht ja nichts gegen die dt. Version aus dem Laden (außer der Preis wahrscheinlich).

dirk.loesche
2009-01-24, 19:44:32
Texturarm ist es allemal... und ich hoffe es kommen auch ein paar abwechslungsreiche Momente, wo es nicht ganz so grau ist (wenn auch so gewollt wie in MGS1 z.B. oder MGS2).
Texturarm? Sieht doch gut aus. Überall ist eine genau passende Textur drauf. Bis auf die Tatsache das manche Texturen entweder zu stark komprimiert oder eine zu niedrige Auflösung haben. Aber sonst wäre es ja überhaupt nicht spielbar auf der PS3. Irgendwo müssen nunmal abstriche gemacht werden. Solange die Framerate und die Effekte gut sind. Und die Atmosphäre Stimmt. Oder wie seht ihr das? Lieber hochauflösende Texturen für jedes Objekt und dafür die Effekte und Framerate runderschrauben? Wäre vielleicht auch nicht schlecht. Aber KZ2 lebt von den Effekten. Zumindest was ich bis jetzt gesehen habe spricht stark dafür das es bei hellem Tageslicht und ohne Rauch und Feuer und Wind nicht unbedingt bombig aussehen würde.

dildo4u
2009-01-24, 19:50:34
Ich glaube er meint eher die Abwechslung bei den Texturen.Es gibt ja im Neogaf viele Journalisten die es schon gezockt haben.Was man so hört im Schnitt hat KZ2 die besten Texturen auf der PS3 nach Uncharted.Auch wurde Einiges nochmal von der Preview auf die Final überarbeitet.

Als Insider gibts 2 Videos der wirklich finalen Review Version.
http://uk.media.ps3.ign.com/media/748/748475/vids_1.html

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/900/900613/killzone-2-20080820100346349.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/890/890010/killzone-2-20080715040146429.jpg

http://i35.tinypic.com/10o4j9h.jpg

http://www.dailygame.net/images/screens/Killzone-2/Killzone-2_13.jpg

xL|Sonic
2009-01-24, 21:55:40
Aber jetzt mal ehrlich, gerade die Bilder die du gepostet hast zeigen doch keine guten Texturen. Da ist Uncharted Welten von entfernt und wenn dann gesagt wird, dass KZ2 die besten Texturen nach Uncharted hat, was haben dann die anderen Titel? Sehen die aus wie N64 Titel? ;)

dildo4u
2009-01-24, 22:08:04
Du übertreibst mal wieder gewaltig.Die Texturen sind für ein Konsolen Titel auf Top Level gibt 2-3 Games die drüber kommen.Und Texturen sind ja lange nicht alles wie man an KZ2 sieht die Effekte machen es zum spielbaren CGI Film.


IGN Insider Beach Landing 1 Level

http://www.speedshare.org/download.php?id=6A2F726213 119mb

dirk.loesche
2009-01-25, 01:58:12
Deswegen schreib ich ja es sind keine Hochauflösenden Texturen! Aber sie passen perfekt ins Spielgeschehen. Sind gut designd und alles wirkt richtig. Mir doch egal ob da Bilder drauf sind die 1024x1024 oder nur 512x512 oder sogar nur 256x256 groß sind. Es muss alles passen. Und das tut es in den Videos allemal. Auf Standbildern kann man natürlich nach jeder kleinigkeit Suchen. Und wird sie auch Finden. Aber schaut man sich die Videos an dann sieht man wirklich tolle Action und die Atmosphäre konnt genial rüber. :)

mbee
2009-01-25, 10:43:28
Deswegen schreib ich ja es sind keine Hochauflösenden Texturen! Aber sie passen perfekt ins Spielgeschehen. Sind gut designd und alles wirkt richtig. Mir doch egal ob da Bilder drauf sind die 1024x1024 oder nur 512x512 oder sogar nur 256x256 groß sind. Es muss alles passen. Und das tut es in den Videos allemal. Auf Standbildern kann man natürlich nach jeder kleinigkeit Suchen. Und wird sie auch Finden. Aber schaut man sich die Videos an dann sieht man wirklich tolle Action und die Atmosphäre konnt genial rüber. :)
Schönes Posting!
Mich interessiert auch nur das optische Endergebnis im Gesamteindruck und da ist es mir völlig schnurz, welche Auflösung die Texturen haben, ob "echtes" HDR oder Blooming verwendet wird, etc.
Und was das Endergebnis angeht, macht KZ2 einen IMO einen saumässig guten Job, was sich inzwischen ja auch anhand der zahlreichen Videos gut beurteilen lässt.

frix
2009-01-25, 17:28:41
schaut euch mal das video von dildo's letzten post an.
Wen da die ein oder andere verwaschene textur stört, dem ist echt nicht mehr zu helfen :D

@dildo, gibts von dem video noch irgendwo den zweiten teil?

Storm007
2009-01-25, 18:08:15
jo sieht sehr geil aus. Ich weiß auch nicht warum man sich da aufregen kann. Selbst Spiele wie Crysis und GOW haben auch stellenweise schwache Texturen, da ist nicht alles schön. Das ist aber nicht so schlimm weil der gesamteindruck stimmt. So auch wie bei KZ2 da passt einfach alles.

xxxgamerxxx
2009-01-26, 18:07:50
Du übertreibst mal wieder gewaltig.Die Texturen sind für ein Konsolen Titel auf Top Level gibt 2-3 Games die drüber kommen.

Das meinst du doch nicht ernst? Die Texturen bei KZ2 sind an vielen Stellen ja wohl oberhammer mies, was die Auflösung/Details betrifft. Und von Uncharted sind die KZ2 Texturen auch meilenweit entfernt. Das sieht doch wirklich jeder Blinde. Ich würde sagen, die Texturen liegen auf dem Level von Call of Duty 4/5. Aber gut sind die dort ebenfalls nicht (abgesehen von den Waffen).

frix
2009-01-26, 18:13:54
du klingst ja schon wie dargo :D;D

Hydrogen_Snake
2009-01-26, 18:42:49
Deswegen schreib ich ja es sind keine Hochauflösenden Texturen! Aber sie passen perfekt ins Spielgeschehen. Sind gut designd und alles wirkt richtig. Mir doch egal ob da Bilder drauf sind die 1024x1024 oder nur 512x512 oder sogar nur 256x256 groß sind. Es muss alles passen. Und das tut es in den Videos allemal. Auf Standbildern kann man natürlich nach jeder kleinigkeit Suchen. Und wird sie auch Finden. Aber schaut man sich die Videos an dann sieht man wirklich tolle Action und die Atmosphäre konnt genial rüber. :)

!!!

Darauf kommt es an. In Bewegung sieht es gut und sehr stimmig, stylish aus. Standbilder usw. beurteilen nervt langsam wirklich.

Du übertreibst mal wieder gewaltig.Die Texturen sind für ein Konsolen Titel auf Top Level gibt 2-3 Games die drüber kommen.Und Texturen sind ja lange nicht alles wie man an KZ2 sieht die Effekte machen es zum spielbaren CGI Film.


Du würdest gut daran tun ebenfalls nicht zu übertreiben.

dildo4u
2009-01-26, 19:01:47
Du würdest gut daran tun ebenfalls nicht zu übertreiben.
OK Film vieleicht nicht aber Intros so von 2004/2005 kommts schon verdammt nahe genau so wie Crysis für mich mit allen Effekten an auch tut.(DX10 Motion Blur etc)


http://i38.tinypic.com/2h7ge8j.jpg

http://i34.tinypic.com/22hzr7.jpg

http://i33.tinypic.com/x3ekp0.jpg

http://i34.tinypic.com/14mgi81.jpg

http://media2.playscope.com/medias/Jeux-Video/PS3/8/9/8981/Screens/0346.jpg

http://media3.playscope.com/medias/Jeux-Video/PS3/8/9/8981/Screens/0323.jpg

http://media3.playscope.com/medias/Jeux-Video/PS3/8/9/8981/Screens/0396.jpg

Lord_X
2009-01-26, 21:32:30
Bild Nummer 2 & 3
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

derwalde
2009-01-26, 21:35:52
das lightning ist wirklich wirklich schick :up:

Lost Boy
2009-01-27, 00:09:53
In Bewegung sieht das ganze wesentlich beeindruckender aus.

Super-S
2009-01-27, 00:23:46
Aber jetzt mal ehrlich, gerade die Bilder die du gepostet hast zeigen doch keine guten Texturen. Da ist Uncharted Welten von entfernt und wenn dann gesagt wird, dass KZ2 die besten Texturen nach Uncharted hat, was haben dann die anderen Titel? Sehen die aus wie N64 Titel? ;)

Mal ganz im Ernst...

KZ2 & GOW sind richtige Männerspiele.... da zählt das gesamte Paket... und KZ2 sieht richtig stimmig aus... :), ja Texes sind a bissi schwach... aber KZ2 ist auch schinbar eher ein schnelles Game... nicht so wie Uncharted, woman halt vom Berg aus staunt...

man kann das nicht vergleichen finde ich...

Drill
2009-01-27, 07:45:44
das lightning ist wirklich wirklich schick :up:

du meinst wohl das lighting.

derwalde
2009-01-27, 11:12:44
du meinst wohl das lighting.

richtig!

dildo4u
2009-01-29, 18:04:02
Eurogamer KZ2 Review 9/10

http://www.eurogamer.net/articles/killzone-2-review

IGN KZ2 Review 9.4

http://uk.ps3.ign.com/articles/949/949161p1.html

IGN Videoreview

http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/748475/killzone-next-gen/videos/killzone2_vidreview_012909.html

Neue Killzone 2: Review version videos

http://www.gamersyde.com/news_7488_en.html

xL|Sonic
2009-01-29, 19:37:17
Hat ja echt gute Wertungen bekommen, schön das es mehr Tiefgang bietet als z.b. Crysis.

Hydrogen_Snake
2009-01-29, 20:19:44
Das mit dem Tiefgang werden wir sehen, schließlich ist es ja COD mit Ducken *duckundweg*.

btw. wann kommts?

dildo4u
2009-01-29, 20:23:00
btw. wann kommts?
EU 25.2.2009.

http://www.joystiq.com/2009/01/21/killzone-2-invades-europe-the-week-of-feb-25/

Hellfire-Torrod
2009-01-29, 20:40:04
EU 25.2.2009.

http://www.joystiq.com/2009/01/21/killzone-2-invades-europe-the-week-of-feb-25/

Weiß man inzwischen warum u.a Spielegrotte.de den 20. als Releasetag angeben?

dildo4u
2009-01-29, 20:42:14
Die rechnen whol damit das sie die Lieferung früher bekommen ist ja auch fast immer der Fall.Die Spielegrotte hält sich ja allgemein nicht an Release Dates und versendet sofort wenn sie die Games haben.

aoe_forever
2009-01-29, 21:58:40
Weiß man inzwischen warum u.a Spielegrotte.de den 20. als Releasetag angeben?

Um die ganzen Needies anzulocken und dann wieder mit dem unterirdischen Service zu vergraulen? :biggrin:

Hellfire-Torrod
2009-01-29, 22:05:32
Um die ganzen Needies anzulocken und dann wieder mit dem unterirdischen Service zu vergraulen? :biggrin:

Reden wir vom selben Laden?:rolleyes:

aoe_forever
2009-01-29, 22:13:03
Ja. Wenn das der Typ ist, der aus seinem Keller raus verkauft und sein Bestellwesen inkl. Zahlungsmöglichkeiten nicht im Griff hat.

mbee
2009-01-29, 22:16:46
Ja. Wenn das der Typ ist, der aus seinem Keller raus verkauft und sein Bestellwesen inkl. Zahlungsmöglichkeiten nicht im Griff hat.
Ist er...
IMO ist das der größte Schrottladen in der gesamten Branche. Merkt man halt nur, wenn man mal den nicht vorhandenen Service brauchen sollte oder mal eine Falschlieferung bekommt ;)
Da zahle ich bei anderen Anbietern liebend gerne ein/zwei Euro mehr.

Hellfire-Torrod
2009-01-29, 22:17:04
Ja. Wenn das der Typ ist, der aus seinem Keller raus verkauft und sein Bestellwesen inkl. Zahlungsmöglichkeiten nicht im Griff hat.

Bevor daraus wieder eine unendlich lange Disskusion wird: Ich bin da anderer Meinung.

jeka
2009-01-30, 00:06:58
wow , das spiel wird erste sahne sein!
kann kaum abwarten meine PS3 damit zu futtern

"das geilste ist , das ich dafür keine neue grafikkarte kaufen muss um flüssig spielen zu können"


wo vorbestellen und welche version ?
die Deutsche Version soll angeblich auch Uncut sein, stimmt das ?

Jules
2009-01-30, 00:23:46
jopp

Weidi
2009-01-30, 06:43:51
Ich kann immer wieder nur Okaysoft empfehlen. Ich finde nur das in letzter Zeit die Preise zu hoch sind. Killzone 2 für 65,90 Euro :(

rollin`since83
2009-01-30, 06:50:01
Die deutsche Version ist ja Uncut, nun will ich aber wissen ob die DE Version auch multilingual ist :smile:.

Die fetten USK Logos jucken mich nicht solang das Spiel Uncut und goil ist :biggrin:, was soll ich mitm Logo xD.

Tomi
2009-01-30, 07:27:18
Ich kann immer wieder nur Okaysoft empfehlen. Ich finde nur das in letzter Zeit die Preise zu hoch sind. Killzone 2 für 65,90 Euro :(
In England für die Hälfte vorbestellbar.

Hier noch eine Zusammenfassung der Wertungen von consolewars.eu

Gamereactor.se (Schweden): 10/10
Eurogamer.pt (Portugal): 10/10
Eurogamer.es (Spanien): 10/10
GamePro (Spanien): 10/10
GamePro (USA): 5/5
Vandal.net (Spanien): 9.6/10
Gameplayer.com.au (Australien): 9.5/10
Meristation (Spanien): 9.5/10
PSLife.dk (Dänemark): 9.5/10
IGN UK (Großbritannien): 9.4/10
IGN US (USA): 9.4/10
IGN AU (Australien): 9.0/10
Eurogamer.net (Großbritannien): 9/10
Eurogamer.it (Italien): 9/10

TheCounter
2009-01-30, 09:26:00
Bevor daraus wieder eine unendlich lange Disskusion wird: Ich bin da anderer Meinung.

Ich auch, habe schon 2x wieder was zurück geschickt und innerhalb von wenigen Tagen mein Geld wieder auf dem Konto gehabt.

Zumal meist nur 1 Tag lieferzeit ist und die Spiele da echt verdammt günstig sind. Hab mir vor ner Woche erst Dark Sector für 16EUR (neu und originalverpackt) dort gekauft.

Zu KZ2:

Also wenn ich mir so gegen Ende des Jahres eine PS3 hole wird KZ2 auf jedenfall mit über die Kasse gehen :D

Hab zwar den ersten Teil nicht gespielt, aber die Story interessiert mich an dem Spiel eh nicht.

<- Technikfreak ;D

derwalde
2009-01-30, 10:17:48
son ps3-kz2 bundle wär schon was feines. aber ohne hdtv tu ich mir das net an.

ich will immernoch eine ps3 mit vga/dvi out :)

NameLessLameNess
2009-01-30, 10:34:34
ich will immernoch eine ps3 mit vga/dvi out :)
Reicht dir kein HDMI->DVI Adapter?

SimonX
2009-01-30, 12:26:53
Hat jemand in den Reviews gesehen wie lang die Story nun wirklich ist? Ich habe es beim überfliegen nicht gefunden.

THEaaron
2009-01-30, 12:30:19
Also die Wertungen sind wahrlich auf Half-Life1 niveau... krank. ;D

xL|Sonic
2009-01-30, 12:51:28
Hat jemand in den Reviews gesehen wie lang die Story nun wirklich ist? Ich habe es beim überfliegen nicht gefunden.

8-10h, halt je nach Schwierigkeitsgrad.

Also die Wertungen sind wahrlich auf Half-Life1 niveau... krank. ;D


COD4 hat im Schnitt auch 94% an Wertungen bekommen. Da Killzone 2 in die gleiche Kerbe schlägt und das Gameplay nicht verhunzt wurde, ist es kein Wunder (zumal der MP sich sehr gut anhört) ;)

Ryoukou
2009-01-30, 12:55:37
Klingt doch ganz nett, jetzt werd ichs mir doch mal bestellen. Nur schade dass es keinen COOP gibt.

THEaaron
2009-01-30, 13:00:57
COD4 hat im Schnitt auch 94% an Wertungen bekommen. Da Killzone 2 in die gleiche Kerbe schlägt und das Gameplay nicht verhunzt wurde, ist es kein Wunder (zumal der MP sich sehr gut anhört) ;)


Der MP von CoD4 ist für mich auch relativ zeitlos. Könnte fast ein zweites "Counter-Strike" sein.

Mich stört nur das der MP Part von KZ2 eher auf den kompletten Eyecandy vom SP Part setzt als auf ein superb flüssiges Gameplay (60fps). Das macht in CoD4 sooo viel aus imho.

xL|Sonic
2009-01-30, 13:02:30
Der MP von CoD4 ist für mich auch relativ zeitlos. Könnte fast ein zweites "Counter-Strike" sein.

Mich stört nur das der MP Part von KZ2 eher auf den kompletten Eyecandy vom SP Part setzt als auf ein superb flüssiges Gameplay (60fps). Das macht in CoD4 sooo viel aus imho.

Naja kannst du so nicht sagen. Bei KZ2 hast du einen 32 Player MP, dadurch wurde die Grafik natürlich um einiges abgespeckt, damit es noch flüssig läuft. Aber vom Aiming her usw. ist es natürlich Welten von einem COD4 entfernt.

THEaaron
2009-01-30, 13:06:51
Ich habe es mal frei nach dem Lead Designer des Multiplayerparts gesagt. In dem 40minütigem Making Of war ihr Ziel jedenfalls genau das so zu machen. Es war schwer, aber sie haben es wohl gepackt.

Was nun wirklich auf Kosten der Performance entfernt wurde sehen wir ja in ein paar Wochen.

GetDuff
2009-01-30, 13:48:38
so auch Gamepro hat getestet http://www.gamepro.de/test/spiele/ps3/ego-shooter/killzone_2_test/1309981/killzone_2_test_p5.html


Was aber auch hier wieder auffällt, so 7 Stunden SP. Das ist doch viel zu wenig!

dildo4u
2009-01-30, 14:12:06
so auch Gamepro hat getestet http://www.gamepro.de/test/spiele/ps3/ego-shooter/killzone_2_test/1309981/killzone_2_test_p5.html


Was aber auch hier wieder auffällt, so 7 Stunden SP. Das ist doch viel zu wenig!
Ist der normale Schnitt bei heutigen Shootern wenn man mal von Farcry 2 absieht.Und natürlich spielt auch der Schwierigkeitsgrad eine Rolle es gibt 4 beim schwersten braucht man definitiv länger.

dildo4u
2009-01-30, 14:12:30
Naja kannst du so nicht sagen. Bei KZ2 hast du einen 32 Player MP, dadurch wurde die Grafik natürlich um einiges abgespeckt, damit es noch flüssig läuft.
Es wurde gar nix abgespeckt MP verbraucht mher CPU Leistung und die ist da dank SPU Nutzung.

MP Video Windsimulation inklusive Stoffsimulation,Staub,Partikel,Funken,Explosionen,Lensflare alles wie im SP.
http://www.jeuxvideo.com/extraits-videos-jeux/0000/00001682/killzone-2-traversee-du-desert-hd.htm

THEaaron
2009-01-30, 14:18:54
Hoffentlich sind die Gegner auch so schnell down wie in CoD4. In Battlefield Bad Company kriegt man ja die Kretze.

xL|Sonic
2009-01-30, 14:56:42
Hoffentlich sind die Gegner auch so schnell down wie in CoD4. In Battlefield Bad Company kriegt man ja die Kretze.

Die Gegner halten noch mehr aus als bei BF:BC ;o

THEaaron
2009-01-30, 15:25:07
Also in dem Video von Dildo sah das auf jeden Fall um EINIGES besser aus. Battlefield Bad Company macht das ganze Infantry-Game damit kaputt. Als das Spiel rauskam hatte ich Urlaub und war wirklich richtig gut in dem Game, aber sowas unverschämtes ist mir noch nie untergekommen.

Wie gesagt, auf den MP Videos sieht es ganz gut aus, das ist imho noch Welten von den Ubersoldaten aus BF:BC entfernt.

Tomi
2009-01-31, 09:03:58
Amazon UK hat Killzone 2 im Vorbesteller nun auf 29,99 Pfund gesenkt. Wirklich lohnend ist die Bestellung aber nur mit anderen Titeln, da durch die hohen Versandkosten und 19% MwSt nochmal gut 10 Euro dazukommen. Aber trotzdem noch weit günstiger wie bei dt. Importeuren.

xxxgamerxxx
2009-01-31, 11:37:01
Battlefield Bad Company macht das ganze Infantry-Game damit kaputt.

Das sehe ich überhaupt nicht so, es wäre gerade umgekehrt so. Das Spiel hat mega große Maps, die größten Maps die ein Konsolenspiel überhaupt hat. Wenn man da bei jedem kleinen Kratzer sofort stirbt, müsste man noch viel öfter diese großen Maps ständig durchqueren, das würde dann in Frust umschlagen. Außerdem sind die Waffen/Klassen extrem gut ausbalanciert. Das kann man rein gar nicht mit CoD vergleichen. Bei CoD spielt das gar keine Rolle, weil man da sofort wieder vom neuen in Rambomanier vom Start losrennen kann. Die Maps sind bei CoD ja auch nicht groß und lassen das problemlos zu.

THEaaron
2009-01-31, 11:49:00
Wenn man es kann muss es auch so geschehen. ;)

Vom Klassenbalancing muss man gar nicht erst anfangen - ich hab wirklich verdammt viel BF:BC gespielt, aber wirklich sinnvoll eingesetzt werden die Klassen kaum. €: Ein wenig übertrieben, aber die Klasse des Versorgungssoldaten z.B. ist doch ein wenig komisch.

Man muss ja nicht nach 2 oder 3 Treffern wie es in CoD4 ist sterben, aber bei BF:BC ist es manchmal einfach krank wie viel man in einen Gegner pumpen muss. Mit normalen Waffen brauch man 2-3 Headshots damit ein Gegner fällt, habe ich nun schon öfter getestet und das ist einfach zu viel. Wenigstens funktionieren mit den Snipern "one-shot-kills". Oder aber auch eine Ladung aus der Schrotflinte. Sehr sehr gut.

Bei CoD4 von Rambomanier zu sprechen ist auch ziemlich dreist, da dies nur durch die große Vielfalt von Mods zustande kommt. Da gibts alles von taktischem Gameplay (Hardcore Search & Destroy) bis hin zum arcade Ballergame (Free-For-All, TDM....)

Das mit der Entfernung ist nun auch wieder übertrieben, da die Maps in BF:BC oft an den wichtigen Punkten umgeben von Häusern, Wänden und anderen Sachen umgeben sind. Weiterhin gibt es auch an 99% aller Spawnpoints Fahrzeuge. ;)

Je länger ich BF:BC gespielt habe desto stärke sind mir diese negativpunkte aufgefallen. Es passiert nicht selten, dass man lieber einen 5-10M Spurt zum Gegner in kauf nimmt um ihn zu messern, als 30 Schuss aus einer M4 in diesen zu pumpen. ;)


Natürlich muss man auch die schwierige Balance zwischen Infantry und Vehicle Game beachten, allerdings regelt sich das meistens durch die Maps selbst.

Am Ende bleibt zu sagen das 5-7 Treffer aus einem StandMG einfach zu viel sind um einen Soldaten über den Jordan zu schicken. Ich empfinde es einfach als maßlos übertrieben. Bad Company ist ein wirklich gutes Spiel, aber diese Sache ist einfach nicht zu übersehen.


€: Ich muss mir aber auch eingestehen das ich eher ein Infantry-Spieler bin - deshalb ist mach ich es Bad Company auch ein bisschen schwer. Trotzdem empfinde ich ein solches System als reine Blockade.

NameLessLameNess
2009-01-31, 12:05:16
Wenn man.....Bad Company ist ein wirklich gutes Spiel, aber diese Sache ist einfach nicht zu übersehen.
falscher Thread. Hat mit KZ2 leider nix zu tun.
Ich werd, sofern der KZ2 MP nicht überragend wird, erstmal wieder von der PS3 abstand halten.

dildo4u
2009-01-31, 13:50:34
Superbowl KZ2 Werbung

http://www.youtube.com/watch?v=ev1Vc_7K8Kw&fmt=22

xxxgamerxxx
2009-01-31, 15:05:53
Vom Klassenbalancing muss man gar nicht erst anfangen - ich hab wirklich verdammt viel BF:BC gespielt, aber wirklich sinnvoll eingesetzt werden die Klassen kaum. €: Ein wenig übertrieben, aber die Klasse des Versorgungssoldaten z.B. ist doch ein wenig komisch.


Das war vielleicht am Anfang so, aber in den meisten Spielen haben mir Versorgungssoldaten durchaus geholfen. Zumal man ja nicht immer zwingend am Geschehen dabei sein muss. Es reicht ja aus, wenn man an den Brennpunkten einfach gezielt Sani Kisten auf dem Boden wirft, irgendjemand wird sie später schon aufnehmen.


Man muss ja nicht nach 2 oder 3 Treffern wie es in CoD4 ist sterben, aber bei BF:BC ist es manchmal einfach krank wie viel man in einen Gegner pumpen muss.
Mit normalen Waffen brauch man 2-3 Headshots damit ein Gegner fällt, habe ich nun schon öfter getestet und das ist einfach zu viel.


Wie gesagt, bei CoD ist das auch kein Problem, weil dort a) die Maps winzig klein sind und b) das System selbst Spawnpunkte dynamisch festsetzt. Und ein weiterer wichtiger Punkt, den du hier vollkommen vergisst, dass das Aiming bei BF:BC schon anspruchsvoller ist als bei CoD (gerade bei Snipern). Rein vom Balancing ist hier BF:BC einfach deutlich besser und ausgewogener.


Wenigstens funktionieren mit den Snipern "one-shot-kills". Oder aber auch eine Ladung aus der Schrotflinte. Sehr sehr gut.


Nein, das stimmt so nicht. Es kommt auch hier ganz klar auf das Sniper Gewehr an. Bei einigen Snipern reicht ein Schuß, dafür ist das Zielen schwerer. Bei anderen braucht man zwei/drei Schüsse, dafür kann man ganz einfach zielen.


Bei CoD4 von Rambomanier zu sprechen ist auch ziemlich dreist, da dies nur durch die große Vielfalt von Mods zustande kommt. Da gibts alles von taktischem Gameplay (Hardcore Search & Destroy) bis hin zum arcade Ballergame (Free-For-All, TDM....)


Ich bitte dich, bei CoD gibt es Null Komma Null Taktik. Und gerade Search and Destroy ist das allerbeste beste Bsp. dafür. Denn anstatt das Missionsziel zu erfüllen, wird i.d.R. nur das gegnerische Team ausgeschaltet. Gerade da erlebe ich so oft, dass mein komplettes Team am Anfang an der Bombe einfach vorbei rennt anstatt sie aufzuheben und nur das gengerische Team vernichten will. Und bei CoD rennen die Leute sehr wohl nach Rambomanier herum, dafür ist schon mal diese dumme Killcam verantwortlich. Denn anstatt im Team vorzugehen wird natürlich gleich Rache genommen und alleine zum Ort aus der Killcam vorgestürmt.


Das mit der Entfernung ist nun auch wieder übertrieben, da die Maps in BF:BC oft an den wichtigen Punkten umgeben von Häusern, Wänden und anderen Sachen umgeben sind. Weiterhin gibt es auch an 99% aller Spawnpoints Fahrzeuge. ;)


Das hat doch nichts mit Häusern oder Spawnpunkten zu tun. Bei BF:BC gibt es keine dynamischen Spawnpunkte in dem Sinne. Entweder man steigt bei der Basis ein oder im Squad. Und Fahrzeuge können folglicherweise nur herumstehen, wenn sie noch kein anderes Teammitglied in Anspruch genommen haben.

Lightning
2009-01-31, 15:10:58
falscher Thread. Hat mit KZ2 leider nix zu tun.

Jepp. Also bitte: Wenn ihr das weiterdiskutieren wollt, dann in einem entsprechenden Thread, nicht hier.

THEaaron
2009-01-31, 15:36:50
Wie gesagt, bei CoD ist das auch kein Problem, weil dort a) die Maps winzig klein sind und b) das System selbst Spawnpunkte dynamisch festsetzt. Und ein weiterer wichtiger Punkt, den du hier vollkommen vergisst, dass das Aiming bei BF:BC schon anspruchsvoller ist als bei CoD (gerade bei Snipern). Rein vom Balancing ist hier BF:BC einfach deutlich besser und ausgewogener.

Das hat nichts mit Anspruch zu tun, sondern damit, dass BF:BC nunmal auf 30FPS begrenzt ist. Allein die Tatsache macht das Aimen in CoD4 einfach viel angenehmer und besser.

Und genau diese Problematik wird sich auch Killzone2 stellen müssen, da man mit 60FPS einfach viel genauer zielen kann.

Kalimar
2009-01-31, 16:50:08
Das zielgenaue Aiming jeder Waffe bei CoD fand ich sowieso doof. Mit der MP5 durch Kimme und Korn Headshots durch die ganze Map verpassen.
Ich finds allgemein gut, dass bei KZ2 der Umgang mit den Waffen schwieriger sein wird. Wie sich die Sache mit den 30FPS entwickeln wird, wird man sehen. Da man bei KZ2 auch oft mit Granaten/Raketenwerfern/Elektroschockern/usw. unterwegs sein wird, kommt es auf das zielgenaue Aiming sowieso nicht so sehr an wie zB bei CoD. Das ist auch das, was ich bei TF2 so sehr mag. Man braucht kaum Aiming, aber kann trotzdem wunderbar spielen im Internet gegen andere. Außer natürlich der Sniper, mit dem braucht man Aiming.

Kalimar
2009-01-31, 17:09:32
In welchen Sprachen kommt KZ2? Und gibts irgendwelche Online-Probleme, wenn ich mir die UK Version hole?

xxxgamerxxx
2009-01-31, 17:19:35
Das hat nichts mit Anspruch zu tun, sondern damit, dass BF:BC nunmal auf 30FPS begrenzt ist. Allein die Tatsache macht das Aimen in CoD4 einfach viel angenehmer und besser.

Und genau diese Problematik wird sich auch Killzone2 stellen müssen, da man mit 60FPS einfach viel genauer zielen kann.


So ein Quatsch, das hat rein gar nichts mit FPS zu tun. Bei BF:BC muss man beim Sniper sogar die Bewegung mit einberechnen. Bei CoD kann man auch ein paar Zentimeter danebenschießen und trifft trotzdem. Zumindest war das beim 4er extrem, beim 5er haben sie den Waffen schon etwas mehr Charakter verliehen. BF:BC und CoD sind trotzdem vollkommen unterschiedliche Spiele.

Deathcrush
2009-01-31, 17:40:12
Natürlich kann man mit 60FPS besser Aimen als mit 30FPS. Die Bewegungen sind viel smoother und nicht so ruckartig. Das was du meinst (CoD4) sind die Hitboxen und die haben mit den FPS nichts zu tun.

dildo4u
2009-01-31, 17:48:37
Resistance Halo usw lassen sich alle super Online zocken auch mit 30 fps.Mit dem Pad kann man meiner Meinung nach eh nicht so genau steuern(Fast alle Konsolenshooter haben aim assists deswegen) das man die 60fps unbedingt braucht.Mit der Maus ist das was anderes.Resistance 2 hat für mich den besten MP aller Konsolenspiele bis jetzt einwandfrei 60 Player Matches ohne Lag.

jeka
2009-01-31, 18:28:32
Die deutsche Version ist ja Uncut, nun will ich aber wissen ob die DE Version auch multilingual ist :smile:.

Die fetten USK Logos jucken mich nicht solang das Spiel Uncut und goil ist :biggrin:, was soll ich mitm Logo xD.

jap..
genau die selbe Frage beschäftigt mich auch!

ich möchte sehr gerne gesamte Menü in schön Deutsch haben ,dafür
aber die Sprachausgabe soll in origenal Englisch sein :cool:.

"sonst ist es wie "Pulp Fiction" auf Deutsch.;( guken "

nix für ungut
ihr versteht doch was ich meine ;)


mfg

mbee
2009-01-31, 19:30:50
So ein Quatsch, das hat rein gar nichts mit FPS zu tun. Bei BF:BC muss man beim Sniper sogar die Bewegung mit einberechnen. Bei CoD kann man auch ein paar Zentimeter danebenschießen und trifft trotzdem. Zumindest war das beim 4er extrem, beim 5er haben sie den Waffen schon etwas mehr Charakter verliehen. BF:BC und CoD sind trotzdem vollkommen unterschiedliche Spiele.
Das "BF:BC vs CoD-Herumgestreite" interessiert in diesem Thread wohl keine Sau...
Also haltet Euch doch dich bitte gefälligst daran, wenn Du ihr schon darauf hingewiesen werdet!
In welchen Sprachen kommt KZ2? Und gibts irgendwelche Online-Probleme, wenn ich mir die UK Version hole?
Halte ich für recht unwahrscheinlich, da es kein EA-Spiel ist (dort gibt es teilweise Probleme mit Download-Content anderer Sprachen).

John Williams
2009-01-31, 23:19:08
Das Teil ist schon längst "Gold". Der Release liegt aber noch 4 Wochen in der Zukunft. Man braucht doch keine 5 Wochen um Kopien zu pressen. Warum zieht man den Release nicht vor? :smile:

dildo4u
2009-01-31, 23:27:38
Die Release muss auch zu PR Offensive passen.Ohne umfassende Werbung gibts kein Erfolg siehe Halo,Gears GTA4 etc.Außerdem wollte man halt Resistance 2 wenigstens 3Monate ohne direkte Konkurrenz geben auf dem selben System.

John Williams
2009-01-31, 23:30:25
Bin echt mal auf die Verkaufszahlen gespannt.
1 Million wäre eine derbe enttäuschung. Das Teil muß mindestens 4 Millionen Einheiten schaffen.

dildo4u
2009-01-31, 23:36:53
Bin echt mal auf die Verkaufszahlen gespannt.
1 Million wäre eine derbe enttäuschung. Das Teil muß mindestens 4 Millionen Einheiten schaffen.
Naja ich glaub nicht das man auf anhieb MGS4 und GTA4 schlägt das wäre Wahnwitz.Das Game hat nunmal keine extrem erfolgreichen Vorgänger.Wenn man 2-3 Mio schafft kann man zufrieden sein und KZ3 planen.

dirk.loesche
2009-02-01, 12:14:54
Bin auch auf die Verkaufszahlen gespannt. Wenn nicht mindestens 2 Millionen im ersten Monat verkauft werden bin ich enttäuscht. 3 Millionen denke ich mal nach 2 Monaten und bis Ende des Jahres 4-5 Millionen. Jetzt ist das spiel auf allen Internetseiten und in allen möglichen Foren. Wenn es dann raus ist und gespielt wird denke ich mal werden viele ihren Kollegen, Mitschülern und Freunden erzählen wie cool und echt und realistisch das Spiel ist und es weiter empfehlen. Dadurch wir es sich auch in den nächsten Monaten noch gut verkaufen. Wenn dazu noch aller 1-2 Monate schöne Erweiterungen kommen glaub ich doch das die 4-5 Millionen durchaus realistisch sein werden. Auf lange Sicht.

Ich zum Beispiel spiele fast nur Rennspiele. Shooter fast nie. Aber bei Killzone 2 mach ich mal eine Ausnahme und schau es mir von vorn bis hinten an. Den Multiplayer werde ich auch mal ein paar Stunden spielen. Und vielleicht gefällt er mir so gut das ich dabei bleiben werde.

Deathcrush
2009-02-01, 12:18:39
Bei dem ganzen Hype muss das Spiel sich gut verkaufen. Es ist ja schliessliche DAS Vorzeigespiel auf der PS3.

Lightning
2009-02-01, 12:35:44
Bei dem ganzen Hype muss das Spiel sich gut verkaufen. Es ist ja schliessliche DAS Vorzeigespiel auf der PS3.

Na-ja. Wie dildo4u schon schrieb, der Vorgänger war weniger gut und mäßig erfolgreich. Es ist neben Uncharted, Little Big Planet oder Resistance eines der wichtigen PS3-Exclusives, das ist richtig. Das heißt aber noch lange nicht, dass es sich toll verkaufen muss, andere dieser Spiele blieben ja auch etwas hinter den Erwartungen zurück.
Das Vorzeigespiel wird imo eher GT5 werden, von dem ich mich wirklich sehr wundern würde, würde es sich nicht exzellent verkaufen.

xL|Sonic
2009-02-01, 13:06:24
Naja ich glaub nicht das man auf anhieb MGS4 und GTA4 schlägt das wäre Wahnwitz.Das Game hat nunmal keine extrem erfolgreichen Vorgänger.Wenn man 2-3 Mio schafft kann man zufrieden sein und KZ3 planen.

Wobei ich nicht wissen möchte, was das Spiel in der Entwicklung samt PR gekostet hat, wenn sich das wirklich nur 2-3 Millionen mal verkaufen sollte.

frix
2009-02-01, 13:07:54
wurde der vorgänger vom gleichen entwickler gemacht?

xL|Sonic
2009-02-01, 13:08:39
Jup

dildo4u
2009-02-01, 13:10:51
Wobei ich nicht wissen möchte, was das Spiel in der Entwicklung samt PR gekostet hat, wenn sich das wirklich nur 2-3 Millionen mal verkaufen sollte.

Es ist nicht da teuerste Spiel was Sony dieses Jahr bringt God of War 3 soll teurer sein.Und im Vergleich zu GTA4(100Mio$) z.b ist es noch billig KZ2 wird auf ca 25Mio€ Geschätz.GTA4 hatte schon mit 4-5Mio in der ersten Woche ein Umsatz um die 500Mio$ generiert es rechnet sich also.

http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/1945063/grand_theft_auto_4.html

xL|Sonic
2009-02-01, 13:27:13
Geschätzt...naja ich glaube kaum das GoW3 teurer ist als KZ2, ich meine bei dem Aufwand der bei KZ2 betrieben wurde, wenn man überlegt wie lange das in Entwicklung ist.

frix
2009-02-01, 13:29:54
Geschätzt...naja ich glaube kaum das GoW3 teurer ist als KZ2, ich meine bei dem Aufwand der bei KZ2 betrieben wurde, wenn man überlegt wie lange das in Entwicklung ist.

Um so eine aussage zu treffen weiß man einfach noch zu wenig über GoW3.

dildo4u
2009-02-01, 13:32:27
Wird zu viel OT die Entwicklung war sicher teuer aber was den Braten wirklich fett macht ist imo die Werbung.Und ich schätze da steckt Sony beim großen Wintertitel mit schon bekannten Namen deutlich mher rein.

dargo
2009-02-01, 13:32:32
Und im Vergleich zu GTA4(100Mio$) z.b ist es noch billig KZ2 wird auf ca 25Mio€ Geschätz.GTA4 hatte schon mit 4-5Mio in der ersten Woche ein Umsatz um die 500Mio$ generiert es rechnet sich also.

GTAIV ist ein schlechter Vergleich da das Game für 3 Plattformen erschienen ist, somit größere Käuferschicht. :)

dildo4u
2009-02-01, 13:43:53
GTAIV ist ein schlechter Vergleich da das Game für 3 Plattformen erschienen ist, somit größere Käuferschicht. :)
Jo es ging darum das es schon in der ersten Woche also als "erst" 3-4Mio verkauft waren 500Mio$ generiert hat.Wenn KZ2 über einen längeren Zeitraum 3Mio Absetz sind selbst wenn man die Nebenkosten einrechnet die reinen Entwicklungskosten längst wieder raus.

xL|Sonic
2009-02-01, 14:38:34
Wird zu viel OT die Entwicklung war sicher teuer aber was den Braten wirklich fett macht ist imo die Werbung.Und ich schätze da steckt Sony beim großen Wintertitel mit schon bekannten Namen deutlich mher rein.

Allein die SuwerBowl Werbung (wenn es denn kein Fake war) dürfte Sony schon ein paar Millionen gekostet haben bei der Länge des Spots ;o

dildo4u
2009-02-01, 14:43:25
Allein die SuwerBowl Werbung (wenn es denn kein Fake war) dürfte Sony schon ein paar Millionen gekostet haben bei der Länge des Spots ;o
War whol ein Fake wenn auch ein Guter.

http://www.psu.com/Killzone-2-+quot;SuperBowl-ad+quot;-a-fake--a0006291-p0.php

Kira
2009-02-01, 15:21:58
War whol ein Fake wenn auch ein Guter.

http://www.psu.com/Killzone-2-+quot;SuperBowl-ad+quot;-a-fake--a0006291-p0.php

wieso gut? der Trailer wurde doch von fast jedem als schlecht befunden. War der schlechteste Trailer zu KZ2.

dildo4u
2009-02-01, 15:23:46
wieso gut? der Trailer wurde doch von fast jedem als schlecht befunden. War der schlechteste Trailer zu KZ2.
Naja ich meine damit eher das er echt aussieht nicht wie ein Fake.Sonst hätten ja nicht so Viele angenommen das es ein echter Spot ist,auch wenn er nicht so gut ist aber halt zum Football Thema passt.

Hellfire-Torrod
2009-02-01, 15:54:27
Naja ich meine damit eher das er echt aussieht nicht wie ein Fake.Sonst hätten ja nicht so Viele angenommen das es ein echter Spot ist,auch wenn er nicht so gut ist aber halt zum Football Thema passt.

Aber als Fernsehwerbung hätte er niemals funktioniert. Der "helghan" Trailer wäre da besser gewesen. Er erklärt das Spiel/Story ganz einfach im gegensatz zu anderen Trailern.

Kalimar
2009-02-01, 16:27:48
wieso gut? der Trailer wurde doch von fast jedem als schlecht befunden. War der schlechteste Trailer zu KZ2.

Den Bezug mit Special Teams und 4th Down usw. hast du sicher nicht verstanden?

das_Apo
2009-02-01, 20:22:30
Der Faketrailer zum Superbowl wäre aber ganz schön teuer für Sony geworden. Dieses Jahr kostet allein eine 30-sekündige Werbung in der Halbzeitpause 30 Millionen $-Dollar. Das sind 1 Million Dollar pro Sekunde. :)

Kalimar
2009-02-01, 20:29:03
Ausnahmsweise würde ich bei sowas gerne mal Werbung sehen. Die Amerikaner lassen sich bei sowas immer tolle Sachen einfallen. Da bekommt man keine 0815 Billigwerbung wie serviert wie hier. Aber "Dank" ARD sehen wir hier ja keine Werbung :)

Superbowl heute nacht, Steelers werden rocken, high five!

dildo4u
2009-02-01, 20:29:06
Der Faketrailer zum Superbowl wäre aber ganz schön teuer für Sony geworden. Dieses Jahr kostet allein eine 30-sekündige Werbung in der Halbzeitpause 30 Millionen $-Dollar. Das sind 1 Million Dollar pro Sekunde. :)
30 sek kosten 3Mio$.

http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=090110004

Drill
2009-02-01, 20:29:33
Der Faketrailer zum Superbowl wäre aber ganz schön teuer für Sony geworden. Dieses Jahr kostet allein eine 30-sekündige Werbung in der Halbzeitpause 30 Millionen $-Dollar. Das sind 1 Million Dollar pro Sekunde. :)

das glaube ich nicht tim!

du hast dich da um eine null vertan.
ein 30sekunden spott kostet 3mio us dollar.

edit:dildo war schneller.

dildo4u
2009-02-01, 23:12:42
Killzone 2 Demo diesen Donnerstag(5.2) im EU PSN Store!(Sicherheisthalber schon mal ein UK Account anlegen) ;)

http://www.eurogamer.net/articles/euro-killzone-2-demo-on-thursday

Hier mal der Aufbau des MP Rating Systems ab wann was unlocked wird.

http://s5b.directupload.net/images/090201/gbfiwwtr.jpg

John Williams
2009-02-02, 15:29:37
Geil, ich hoffe SP.

dildo4u
2009-02-02, 15:32:55
Geil, ich hoffe SP.
Soll die ersten 2 Abschnitte des SP beinhalten.Kein Plan wie viel das ist es geht aber whol mit dem "Beach Landing" Level los.

"The demo consists of the first two sections of Corinth River, which is the first proper level of the game, so you'll finally get to run through the beach landing and warehouse sequence that's formed the basis of so many previews. "

Deathcrush
2009-02-02, 16:09:48
Im Össi Store müsste sie doch auch kommen, oder?

dildo4u
2009-02-02, 16:14:09
Hab kein Ösi Account aber wenns dort Heute die RE5 Demo gibt wirds whol auch die KZ2 Demo am Donnerstag geben.

Brudertac
2009-02-02, 16:20:06
Macht man besser einen UK oder einen US Account für Demos ?
Ist doch eher egal oder ?

dildo4u
2009-02-02, 16:24:48
Ist noch nicht zu 100% sicher das die US Demo am selben Tag kommt.

Hellfire-Torrod
2009-02-02, 16:48:12
Wann kommen denn heute die ganzen Reviews?

dirk.loesche
2009-02-02, 18:26:57
Könnte mir mal jemand ein frage zur Reaktionsfähigeit von KZ2 beantworten? Es wird ja in vielen Reviews gesagt das die Steuerung schwerfällig ist. Das zielen immer etwas hinterher hinkt. Man drückt nach rechts und eine 10sec später schwenkt die Sicht dann erst nach rechts. Ist das generell so? Man drückt auf spung und erst etwas später springt er. Man rennt los und läuft nach links und dort auch? Man schießt und der Schuß geht erst etwas später los? Oder ist das wirklich nur beim Zielen so?

dildo4u
2009-02-02, 18:28:43
Es hat hier whol kaum jemand KZ2 wirklich schon mal ausführlich gezockt um dir das wirklich verlässlich erklären zu können.Warte einfach bis Donnerstag da kannste das selber testen. ;)

xL|Sonic
2009-02-02, 18:32:00
Könnte mir mal jemand ein frage zur Reaktionsfähigeit von KZ2 beantworten? Es wird ja in vielen Reviews gesagt das die Steuerung schwerfällig ist. Das zielen immer etwas hinterher hinkt. Man drückt nach rechts und eine 10sec später schwenkt die Sicht dann erst nach rechts. Ist das generell so? Man drückt auf spung und erst etwas später springt er. Man rennt los und läuft nach links und dort auch? Man schießt und der Schuß geht erst etwas später los? Oder ist das wirklich nur beim Zielen so?

Warte doch die Demo ab. Abgesehen davon wurde das Thema bereits auf mehreren Seiten durchgekaut (einfach mal nach meinen Postings schauen) und es wird sich nur aufs Zielen beschränken, was ja eigentlich das wichtigste bei einem Egoshooter ist. ;)

dildo4u
2009-02-02, 18:53:29
Mher Reviews:

Gametrailers Killzone 2 Video Review HD

http://www.gametrailers.com/player/45018.html 9.2

videogamer.com
http://www.videogamer.com/ps3/killzone_2/review.html 9/10

computerandvideogames.com
http://computerandvideogames.com/article.php?id=206497 8.7/10

wired
http://blog.wired.com/games/2009/02/review-killzone.html 9/10

gamedaily
http://www.gamedaily.com/games/killzone-2/playstation-3/game-reviews/review/4315/2235/ 9/10

kikizo
http://games.kikizo.com/reviews/ps3/killzone-2-p1.asp 9/10

GetDuff
2009-02-03, 07:48:20
Wo bestellt Ihr Euer Killzone? Ich meine bei der Grotte kostet das Teil 55€ + Versand und zB Bei Play.com oder Amazon UK auch nur 30Pfund?!

Ist da jetzt die deutsche Sprache mit drauf? WO ist der Versand schneller, play.com oder Amazon UK

gnomi
2009-02-03, 08:25:35
Wo bestellt Ihr Euer Killzone? Ich meine bei der Grotte kostet das Teil 55€ + Versand und zB Bei Play.com oder Amazon UK auch nur 30Pfund?!

Ist da jetzt die deutsche Sprache mit drauf? WO ist der Versand schneller, play.com oder Amazon UK

Ich habe bei Amazon.UK vorbestellt.
Die Lieferung dürfte maximal eine Woche dauern. (eventuell aber auch nur 2-3 Tage, falls das Spiel aus GER verschickt wird)
Konkrete Infos zu den Sprachen gibt es meines Wissens nach nicht. (ich gehe aber wie bei anderen von Sony gepublishten Titeln davon aus, daß es Multi sein wird)

Tomi
2009-02-03, 09:14:14
Amazon UK sendet im Prinzip genau so schnell wie Amazon DE, da die Lieferungen aus Bad Hersfeld kommen, da wo eben auch der dt. Krempel herkommt. Die haben dort scheinbar ein Zentrallager und bearbeiten die UK Bestellungen auch in DE. Play.com sendet aus Jersey und braucht locker 5-7 Tage.

ShadowXX
2009-02-03, 09:47:23
Amazon UK sendet im Prinzip genau so schnell wie Amazon DE, da die Lieferungen aus Bad Hersfeld kommen, da wo eben auch der dt. Krempel herkommt. Die haben dort scheinbar ein Zentrallager und bearbeiten die UK Bestellungen auch in DE. Play.com sendet aus Jersey und braucht locker 5-7 Tage.
In Bad Hersfeld ist um genauer zu sein das gesamteuropäische Zentrallager.

Überall wo bei Amazon UK "In Stock" dabei steht, bezieht sich dieses "In Stock" auf das Lager in Bad Hersfeld.

Deshalb steht für die UK-Kunden von Amazon.UK auch immer dieser Satz mit dabei "Items for dispatch to UK will be sold by Amazon's Preferred Merchant.".
Anders gesagt: Wer in den UK lebt/wohnt und dort per Amazon einkauft bekommt seine Sache meistens nicht von Amazon, sondern von einem von Amazons Vertragshändlern.
Der Gag kommt jetzt....dieser "Preferred Merchant" sitzt auf Jersey;)

Wer dagegen in D lebt und bei Amazon.UK einkauft bekommt seine Sachen auch von Amazon.UK;) (= aus Deutschland:crazy:)Ist etwas Schräg......:upara:

xL|Sonic
2009-02-03, 13:35:18
Killzone 2 - Review HD (http://www.gametrailers.com/player/45018.html)

John Williams
2009-02-03, 15:29:01
Awesome!

Audiovisuell ist es schon mal das erhoffte Highlight, braucht sich absolut nicht hinter Gears of War 2 verstecken.

ShadowXX
2009-02-03, 15:30:32
Awesome!

Audiovisuell ist es schon mal das erhoffte Highlight, braucht sich absolut nicht hinter Gears of War 2 verstecken.
Was fehlt ist eine Maus+Tastatur-Unterstützung......dann wäre es wirklich Awesome.

Nedo
2009-02-03, 15:50:00
Habs bei der Grotte vorbestellt. Die deutsche Version ist schon uncut, gell?

dildo4u
2009-02-03, 15:52:24
Habs bei der Grotte vorbestellt. Die deutsche Version ist schon uncut, gell?
Ja.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=70147

THEaaron
2009-02-03, 15:52:42
Ja - bei der Grotte gibts ja auch nur noch Killzone2 Uncut und UK Import. Bevor das feststand gabs nur Killzone2 AT UNCUT und Killzone 2 UK Import.

dildo4u
2009-02-03, 17:06:22
Killzone 2 - Multiplayer Maps Preview Video

http://www.dpadmagazine.com/2009/02/03/killzone-2-multiplayer-maps-preview/

Das mit Bots und/oder 32 Player. :eek:

jeka
2009-02-03, 20:40:34
nur noch 24 Tage und dann....

so ein Verdamt -geiles PS3 Futter
yeah!!