PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Race Driver: GRID (Thread Nr 2)


Seiten : 1 [2] 3

Odal
2008-06-06, 20:25:15
Geht um Singleplayer.
Ja hab des Original falls jemand daran denken sollte.


bist du nicht lang genug gefahren? soweit ich weiß muss man oder jemand erst ne runde oder das rennen beenden damit man ne replayfunktion hat...

BeetleatWar1977
2008-06-06, 20:39:40
Ich habe mir das mit den flackernden Schatten mal genauer angeschaut, irre ich mich oder tritt das Problem nur bei einem gewissen Abstand zu den Schatten auf?

Flashpoint
2008-06-06, 20:42:14
bist du nicht lang genug gefahren? soweit ich weiß muss man oder jemand erst ne runde oder das rennen beenden damit man ne replayfunktion hat...

Ich fahre jedes Rennen zu Ende.
Ich dachte bisher das man diese Funktion erst freischalten muss?

RaumKraehe
2008-06-06, 21:23:22
Nein muss man nicht. Nach jedem Rennen gibt es automatisch ein Replay. Während der Rennen kann man jederzeit mit "Enter" in den Flashback-Modus wechseln in dem man mögliches fehl fahren wieder korrigieren kann. (F12)

Selbst wenn man ein Rennen gar nicht startet, sondern sofort abbricht, gibt es ein Replay.

Grey
2008-06-06, 21:25:05
Spielt hier jemand mit Tastatur?

Ich finde nicht so die richtigen Einstellungen für Deadzone und Fahrhilfen, irgendwelche Tips?

Odal
2008-06-06, 21:29:50
was solls bei on/off für ne deadzone geben? die einzige deadzone is die mauer :D

Sk4tz
2008-06-06, 21:32:00
ich spiel zum glück seit heute mit dem x360 pad... nett...
plötzlich fährt sich das spiel nicht schlechter als dirt ;)

Grey
2008-06-06, 21:36:07
was solls bei on/off für ne deadzone geben? die einzige deadzone is die mauer :D

Wohl in Kaspers Kommode geschlafen...

RaumKraehe
2008-06-06, 21:37:41
Wohl in Kaspers Kommode geschlafen...

Warum? Die Frage ist berechtigt. Es kann keine "Deadzonen" für digitale Kontroller geben. Sowas macht nur mit analogen Kontrollern Sinn.

Grey
2008-06-06, 21:41:14
Warum? Die Frage ist berechtigt. Es kann keine "Deadzonen" für digitale Kontroller geben. Sowas macht nur mit analogen Kontrollern Sinn.

Eh ja, nee is klar.

Probier es mal aus wenn du mir nicht glaubst.

Dicker Igel
2008-06-06, 21:45:45
Ich würde es eher "direkter" einstellen.

Grey
2008-06-06, 21:49:45
Ich würde es eher "direkter" einstellen.

Ja da will ich hin im Grunde, momentan schlingert mir das Ganze noch zu viel. Ich will Most Wanted Steuerung, die war perfekt für die Tastatur geeignet.

Vielleicht liegts auch an der Framerate, mal kurz nachschauen.

(del)
2008-06-06, 21:52:15
Lässt sich das angesprochene "Nachziehen" der Autos irgendwie abstellen?

Ich brauch eine direktere Lenkung. Lenkkommandos, die erst 200 Millisekunden später verarbeitet werden, sind für mich der Tod überhaupt. Momentan kann ich wirklich ordentlich nur den 350Z bedienen, bei dem fällt dieses Phänomen nicht ganz so extrem auf.

Anderer ärgerlicher Punkt ist die Grobschlächtigkeit in der Lenkung. Ein kurzer Anschlag auf Pfeil Links (oder "Digital-Pad links") und schon driftet die Karre 15° nach links ins Verderben. Ein anderes mal wird dadurch die Richtung nur ganz leicht beeinflusst. In meinen Augen total unausgegoren und nicht nachvollziehbar, wie die Steuerung arbeitet.

Insgesamt mag ich das Spiel gerne leiden aber die Steuerung ist für Tastatur-Bediener und Digital-Gamepad-Bediener das Allerletzte. Es entwickelt sich schon in den unteren Klassen zum Krampf, Meisterschaften zu gewinnen und diese japanischen Verfolgungsrennen für sich zu entscheiden. Und um der Meckerei die Krone aufzusetzen: Welcher (mit Verlaub) Idiot bei Codemasters hat sich diese Destruction Derby Scheiße ausgedacht? Mal abgesehen davon, das die vollends sinnentleert sind, weil nur ein Fahrzeugtyp. Nein, die ohnehin verkorkste Steuerung musste extra für diesen Eventtyp noch weiter in den Keller "optimiert" werden. Ihr wollt wissen, wie sich Seife auf Öllauge verhält? Fahrt diese dämlichen Stockcar-Rennen. Bescheuert... :mad:

Auch ärgerlich ist die folgende Unart, die scheinbar aus NfS nahtlos übernommen wurde. Wer einmal einen Gegner küsst, "klebt" förmlich daran.

derwalde
2008-06-06, 21:53:57
:mad:ich krieg bei der installation permanent fehlermeldungen ala:

CRC Fehler: C:/Program Files/......../dateixxxx.raw stimmt nicht mit der datei in der CAB-Datei des Setups überein. Das Medium von dem installiert wird ist möglicherweise defekt.


dabei hat die dvd net einen kratzer.

Grey
2008-06-06, 21:55:23
Lässt sich das angesprochene "Nachziehen" der Autos irgendwie abstellen?

Ich brauch eine direktere Lenkung. Lenkkommandos, die erst 200 Millisekunden später verarbeitet werden, sind für mich der Tod überhaupt. Momentan kann ich wirklich ordentlich nur den 350Z bedienen, bei dem fällt dieses Phänomen nicht ganz so extrem auf.

Anderer ärgerlicher Punkt ist die Grobschlächtigkeit in der Lenkung. Ein kurzer Anschlag auf Pfeil Links (oder "Digital-Pad links") und schon driftet die Karre 15° nach links ins Verderben. Ein anderes mal wird dadurch die Richtung nur ganz leicht beeinflusst. In meinen Augen total unausgegoren und nicht nachvollziehbar, wie die Steuerung arbeitet.

Insgesamt mag ich das Spiel gerne leiden aber die Steuerung ist für Tastatur-Bediener und Digital-Gamepad-Bediener ist das Allerletzte.


Ganz meine Meinung. Ich hoffe ich bekomme die Tage mal ein Pad ausgeliehen, oder krieg vorher noch optimale Einstellungen hin. Da mangelt es ja zum glück nicht so arg.

derwalde
2008-06-06, 22:18:24
jetzt bricht die install mit bluescreens(!) ab. ich hatte gefühlte 5 jahre keinen bluescreen mehr, aber grid machst möglich. ich hab jetzt schon kein bock mehr!

Odal
2008-06-06, 22:21:15
bin gerade mal wieder ein paar runden gefahren..und ich muss sagen das spiel bockt immer mehr :D

auch wenns keine simulation ist und ich hab trotz der crashkiddis spaß...
und das macht dann nen heiden spaß wenn man trotz am start zusammengeschoben zu werden noch vorne landen kann :D
indem man sich noch per handbremse um die kurven driftet weil lenkung und räder total kaputt sind :D
http://www.abload.de/img/grid2008-06-0621-33-7tq.jpeg

RaumKraehe
2008-06-07, 00:28:38
Eh ja, nee is klar.

Probier es mal aus wenn du mir nicht glaubst.

Ich muss da nichts probieren. Wenn GRID es zuläßt eine "Deadzone" für das Keyboard zu definieren kann es nur über den Faktor "Zeit" realisiert werden, also wie lange drücke ich eine Taste. In dem Fall ist es einfach dumm dort irgend was über 0% einzustellen. ;)

Grey
2008-06-07, 00:30:27
Ich muss da nichts probieren. Wenn GRID es zuläßt eine "Deadzone" für das Keyboard zu definieren kann es nur über den Faktor "Zeit" realisiert werden, also wie lange drücke ich eine Taste. In dem Fall ist es einfach dumm dort irgend was über 0% einzustellen. ;)

Ja klar, aber dumm ist es noch lange nicht. Nur alles über 50% oder etwas höher ist Sinnbefreit, bei 100% fährt das Auto nur noch geradeaus - davor wird es halt etwas träger, dafür fährt man aber auch nicht beim kleinsten Tastenanschlag direkt in die Wicken.

Flashpoint
2008-06-07, 11:36:06
Nein muss man nicht. Nach jedem Rennen gibt es automatisch ein Replay. Während der Rennen kann man jederzeit mit "Enter" in den Flashback-Modus wechseln in dem man mögliches fehl fahren wieder korrigieren kann. (F12)

Selbst wenn man ein Rennen gar nicht startet, sondern sofort abbricht, gibt es ein Replay.

Dachte ich mir auch.
In der Demo hats ja auch funktioniert und ich hab seitdem nix geändert am Rechner.
Naja bis auf den Cat8.5. Aber ich glaub nicht das es daran liegt.
Hat irgendjemand schon etwas ähnliches gelesen oder hat nen Tipp?

dargo
2008-06-07, 13:02:06
Komme gerade vom Joggen und was sehe ich in meinem Briefkasten? Richtig - GRID. :D
Es kann also losgehen. :)

Flashpoint
2008-06-07, 14:44:32
Also Problem mit den Replay´s scheint gelöst.
http://racenter.de/content/race-driver/race-driver-grid/19,fehler-und-ihre-loesungen,1.html#no-replay-mode

Werd das mal ausprobieren^^

[dzp]Viper
2008-06-07, 14:47:39
Woha... Meine Welt ist dennoch in Ordnung. Es gibt doch noch Reviews wo der Tester in Sachen Fahrphysik kompetent ist und meiner Meinung ist :uup:

http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=reviews&do=detail&id=288

Ganz einfach, wenn Ihr viele Rennspiele gezockt habt und wisst, wie sich eine realistische Fahrphysik im Stile von Gran Turismo 5, anfühlt, werdet Ihr das Fahrverhalten der Gefährte in GRID äußerst bescheiden finden...

oder

Was ebenfalls ein wenig störend ist, ist die Tatsache, dass die Steuerung sehr empfindlich ist. Dadurch lenkt das Fahrzeug oft zu stark ein, obwohl der Spieler eigentlich nur einen schnellen Knick bewältigen wollte.

Bunny3564
2008-06-07, 19:04:36
Hallo zusammen,

hab mal ein ingame Video gemacht, das Spiel ist ja einfach göttlich, macht einfach nur laune!

Allerdings ist es in der Qualität nur halb so schön.

http://de.youtube.com/watch?v=BDCmIcIhy_M

Gruß

derwalde
2008-06-07, 22:40:49
so nachdem es endlich läuft muss ich sagen. respekt! hut ab. die engine performt wahnsinnig gut. 1920x1200 4xMSAA 16xHQAF max. Details und ich hab mit 16 Karren aufm screen immer um die 60 bis 70 fps :eek:. jetzt muss nur noch dargos mod fertig werden und das spiel sieht wahnsinnig gut aus!

Cudgel
2008-06-07, 22:42:17
Komme gerade vom Joggen und was sehe ich in meinem Briefkasten? Richtig - GRID. :D
Es kann also losgehen. :)

Evtl. auch von play.com? Denn da warte ich leider auch noch... :mad:

Cudgel

Nightspider
2008-06-07, 22:44:11
Kann man eigentlich einfach das normale Xbox360 Pad an den PC anschießen oder unterscheiden sich PC und Xbox360 Varianten ?

Sk4tz
2008-06-07, 22:51:13
das normale xbox 360 pad hat doch den kleinen runden stecker oder? ;)
naja bei der pc varianate ist jedenfalls ein usb adapter bei... ka wies bei der std konsolen variante ist.

MarcWessels
2008-06-07, 22:52:14
Sind auch USB.

dargo
2008-06-07, 22:56:23
Evtl. auch von play.com? Denn da warte ich leider auch noch... :mad:

Jo, wenn man die Samstage mitzählt warens bei mir 7 Werktage.

just4FunTA
2008-06-07, 22:57:48
das normale xbox 360 pad hat doch den kleinen runden stecker oder? ;)
naja bei der pc varianate ist jedenfalls ein usb adapter bei... ka wies bei der std konsolen variante ist.

Das ist kein Adapter das ist so ein kleiner Schutz wenn jemand beim vorbeilaufen ans Kabel kommt soll schlimmeres verhindert werden indem das Kabel sich genau an dem Punkt trennt.

Cudgel
2008-06-07, 23:01:09
Mist. Habe gerade festgestellt, dass die Grid Demo SM3 voraussetzt - in meinem Laptop ist aber nur eine Mobile X700, und die hat ja nur SM 2b (oder so). ;(
Seltsam, dass hier noch keiner mit ner X800 das Game gestartet hat...

Naja, dann bleibt eben nur DTM3...

Cudgel

Edit: @dargo: Na, dann kann ich ja auch hoffen (seh´s erst morgen). :smile:

JackBauer
2008-06-08, 05:08:37
hat wer ne ahnung obs in naher zukunft die nordschleife geben wird als mod oder so,

oids
2008-06-08, 05:13:47
Ja,hier: :biggrin:

http://www.speedmaniacs.de/news.html?id=3347

CompuJoe
2008-06-08, 14:44:31
Wird Crossfire schon unterstützt? Wenn ja von welchem Treiber?

Exe renaming funzt zwar, aber ich bekomme beim onlinezocken immer die Meldung das eine oder mehrere Dateien verändert wurden und fliege wieder raus.

Super-S
2008-06-08, 15:04:12
Wird Crossfire schon unterstützt? Wenn ja von welchem Treiber?

Exe renaming funzt zwar, aber ich bekomme beim onlinezocken immer die Meldung das eine oder mehrere Dateien verändert wurden und fliege wieder raus.

Exe Renaming? ...in was bennenst Du denn die Exe?

Super-S
2008-06-08, 15:18:09
Ach wie Krass... hatt jemand von euch mit Crossfire, die Grid.exe in Fear.exe umbennant?

:eek:

Übel, was fürn Schub.... ich zocke in 1680x1050 8xAA/8xAF bei fast durchgängigen 70-Frames :eek: ....vorher hatte ich immer so 40-45 Frames, bei diesem Setting.... hab dann immer mit 4xAA gezockt.

:D Im Happy now....

redfalcon
2008-06-08, 15:19:28
Wie geil, grade gesehen, dass man seinen Wagen auch waschen kann ;D

Super-S
2008-06-08, 15:28:58
Wie geil, grade gesehen, dass man seinen Wagen auch waschen kann ;D

wie das denn? ...hab erst angefangen seit gestern die Full zu zocken :cool:.

redfalcon
2008-06-08, 15:35:25
wie das denn? ...hab erst angefangen seit gestern die Full zu zocken :cool:.

Fahrzeuge Anzeigen => [Fahrzeug auswählen] => [Enter] => "Wagen waschen" auswählen.

Voyager
2008-06-08, 21:44:05
Wo kann ich in Grid AF aktivieren bzw einstellen ?

Super-S
2008-06-08, 21:46:47
Wo kann ich in Grid AF aktivieren bzw einstellen ?

über den Treiber!

just4FunTA
2008-06-08, 22:11:37
Mist. Habe gerade festgestellt, dass die Grid Demo SM3 voraussetzt - in meinem Laptop ist aber nur eine Mobile X700, und die hat ja nur SM 2b (oder so). ;(
Seltsam, dass hier noch keiner mit ner X800 das Game gestartet hat...


Das wissen die meisten ja schon von Dirt. ;)

BeetleatWar1977
2008-06-08, 23:08:16
Diesmal hats mich erwischt, Grid ist überm Speichern abgestürzt und behauptet jetzt das Autosave wär defekt, weiß jemand Rat bevor ich ewig suche?

dargo
2008-06-08, 23:13:55
Diesmal hats mich erwischt, Grid ist überm Speichern abgestürzt und behauptet jetzt das Autosave wär defekt, weiß jemand Rat bevor ich ewig suche?
Nee oder? :|
Jetzt haben sie den gleichen Fehler von DIRT zu GRID mitgeschleppt obwohl dieser Fehler durch einen Patch später in DIRT behoben wurde? Das gibts doch nicht. :uhammer:
Danke, muss gleich mein Fortschritt speichern.

Cudgel
2008-06-09, 01:38:21
Das wissen die meisten ja schon von Dirt. ;)

Tja, das habe ich wegen der geringen Performance "übersprungen" - deshalb wusste ich es nicht... :redface:

Cpl. Dwayne Hicks
2008-06-10, 06:47:29
Das Spiel ist ja voll schwer... finde ich.

Ich dacht das wär ein Arcade Racer... aber man kommt ja kaum um eine Kurve rum ohne dass das Heck ausbricht.... aber mit Tastatur zocken machts mir bestimmt auch nicht einfacher.

InsaneDruid
2008-06-10, 09:43:44
Die Steuerung ist so ziemlich total verkackt.

Mit Tastatur bedeutet jeder noch so kurze Lenkimpuls das das Auto schlagartig seine Beschleunigung verliert.

Mit Stick brächte man eine Lenkausschlagreduziermöglichkeit, aber da es keinen Setup Screen gibt.. total Panne alles.

Mit Wheel sollte es locker fluffig gehen, habs net probiert.

jorge42
2008-06-10, 10:22:11
ich finde die normalen Autos recht spurtreu :D Die Grip-Lenkhilfe habe ich deaktiviert, nur die Lenkhilfe habe ich noch angelassen, weil mich das starke Untersteuern extrem genervt hat. werde sie aber wieder aktivieren, weil ich inzwischen die Rennen auch nicht mehr auf Normal spiele. Das finde ich an Grid so nett, immer wenn man denkt man hats drauf kommt dann was neues womit man überhaupt nicht klarkommt. Das Heck bricht bei mir nur beim Derby weg, die Dinger steuern sich wie kühe auf Eis. Da sehe ich noch kein land. Und beim 24 Stunden rennen gahre ich auch nur hinterher, weil er verhältnismäßig wenige Engpässe gibt an denen man die KI überholen kann. In den Stadtkursen muss man nur aggressiv genug fahren, die KI weicht eh zurück.

Dicker Igel
2008-06-10, 11:14:20
In Le Mans musst Du versuchen in Deiner Gruppe vorne zu bleiben, wenn die KI dann angreift, geschieht dies meistens in den Turns. Die sollte man halt zügig durchfahren :)


Mit Stick brächte man eine Lenkausschlagreduziermöglichkeit, aber da es keinen Setup Screen gibt.. total Panne alles.

Mit Wheel sollte es locker fluffig gehen, habs net probiert.

Ich habs mal mit einem Joystick versucht, da ist nix mit analog ^^
Lenkt man ein wenig ein, sind die Räder gleich auf Anschlag in gelenkter Richtung ...
Mit dem Analogstick vom Pad gehts aber, die haben einen kürzeren Weg und man kann besser korregieren.
Mit dem Momo machts imho gar keinen Spass ...

jorge42
2008-06-10, 13:25:14
ich hab noch nicht ganz verstanden wann er die Saisons hochzählt. Ich überspringe derzeit Lemans weil ich keine Lust habe 12 Minuten am Stück zu fahren. :D Gibts ein limit bei den Saisons? oder ist das nur als "gag" gedacht?

Sk4tz
2008-06-10, 16:44:09
gibt denke ich mal kein limit... bin ja durch und für mich hat das irgendwie nie auswirkungen gehabt... ausser das man halt sieht wie gut man in der letzten saison war... aber nuja... am ende stehste eh auf platz 1 ;)
von daher ^^

perforierer
2008-06-10, 18:18:04
Gibt übrigens ne zweite Demo:

http://www.codemasters.de/downloads/details.php?id=34998

Name: GRID eBay Motors Demo
File Size: 689 MB
Description: Free playable two track demo exclusively provided by eBay Motors featuring the eBay Motors Muscle Series.

Ach ja: ne vorläufige Liste, was im nächsten Patch gefixt werden soll:
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=285786

netzer
2008-06-10, 20:58:30
meine demo startet nicht. auch im abgesicherten modus nicht. keine fehlermeldung, gar nichts. kennt jemand das problem?

esqe
2008-06-10, 21:03:47
Bevor ich das alles nochmal abtippe:

Startpost, s.unten (http://www.overclockingstation.de/showthread.php?t=1651)

Gruss

€:Kapersky installiert?

netzer
2008-06-10, 21:28:58
hat leider nichts geholfen. mein os ist xp 64 und kaspersky hab ich nicht (free-av).

esqe
2008-06-10, 22:35:55
:frown:Gleiches Sys, kein prob... Wirklich alle Punkte abgearbeitet?

sarge
2008-06-10, 23:09:15
meine demo startet nicht. auch im abgesicherten modus nicht. keine fehlermeldung, gar nichts. kennt jemand das problem?

Ich habe auch xp64 und hatte das gleiche problem mit demo und auch die vollversion. Eine Lösung habe ich gefunden, in dem ich den 4gb patch darauf gespielt habe.
Kannst du auch mal versuchen. hier ist der link...
http://ntcore.com/4gb_patch.php

PS, hab auch Kaspersky Antivirus, aber nach dem patch spielt keine rolle mehr :) Sag bescheid ob es geholfen hat !

toontown
2008-06-11, 10:55:06
So, grad mal die neue Demo ausprobiert. Jetzt wird endlich mein Logitech Runmblepad 2 richtig ünterstützt und ich kann mit den Analogsticks auch endlich analog lenken. So fährt und spielt es sich doch gleich viel besser.
Hab überlegt, ob es vielleicht möglich wäre die Gamepadunterstützung irgendwie in die alte Demo zu bekommen?

san.salvador
2008-06-11, 14:28:39
Mein Rumblepad 2 funktioniert auch in der ersten Demo...

majortom
2008-06-11, 15:16:44
Ganz genau. Das Pad wird zwar nirgendwo angezeigt, dennoch kann man beim Definieren der Tastenbelegung einfach zb anstelle Links=Pfeil links den analogen Joystick nach links bewegen nachdem man ENTER auf den jeweiligen Steuerbefehl gedrückt hat.

redfalcon
2008-06-11, 17:00:47
Patch vielleicht schon morgen!

http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=287368

PC patch: In the final stages of QA testing. Due to be uploaded this Thursday morning, possibly earlier.

san.salvador
2008-06-11, 17:23:08
Da vielleicht nicht jeder in den Mod-Thread schaut, poste ich es hier auch.

Hier findet ihr alle bisher erschienen Mods von Dargo (http://www.fileden.com/files/2007/6/4/1143330/Dargos_Mod.rar)

toontown
2008-06-11, 17:36:17
Ganz genau. Das Pad wird zwar nirgendwo angezeigt, dennoch kann man beim Definieren der Tastenbelegung einfach zb anstelle Links=Pfeil links den analogen Joystick nach links bewegen nachdem man ENTER auf den jeweiligen Steuerbefehl gedrückt hat.

Ja, ich weiss. Hab ich ja auch gemacht. Nur konnte ich nicht mit den Sticks analog lenken. Soll heissen, Lenkeinschlag war immer voll. So als wenn man mit Tastatur lenkt oder mit dem Steuerkreuz. Damit war ein vernünftiges Spielen nicht möglich. Bin aber nicht der einzige mit dem Problem. Jetzt sieht man eine richtige Lenkbewegung im Cockpit. Und im Patch soll ja auch die volle Unterstützung für das Rumblepad 2 vorhanden sein. War eben ein Fehler von Codemasters gewesen, den sie ja nun behoben haben.

esqe
2008-06-11, 17:49:59
Da vielleicht nicht jeder in den Mod-Thread schaut, poste ich es hier auch.

Hier findet ihr alle bisher erschienen Mods von Dargo

Die meisten sind wohl eher im Mod-Thread unterwegs...;)

Das Rumblepad 2 funktionierte bereits in Demo1 und nun der Vollversion. Und nicht wie ein Digi-Pad...

[dzp]Viper
2008-06-11, 17:57:00
Ja, ich weiss. Hab ich ja auch gemacht. Nur konnte ich nicht mit den Sticks analog lenken. Soll heissen, Lenkeinschlag war immer voll. So als wenn man mit Tastatur lenkt oder mit dem Steuerkreuz. Damit war ein vernünftiges Spielen nicht möglich. Bin aber nicht der einzige mit dem Problem. Jetzt sieht man eine richtige Lenkbewegung im Cockpit. Und im Patch soll ja auch die volle Unterstützung für das Rumblepad 2 vorhanden sein. War eben ein Fehler von Codemasters gewesen, den sie ja nun behoben haben.

Jo du hattest sicher die neuste Wingman-Software drauf -damit gibts/gabs Probleme in verbindung vom Rumblepad2 und GRID.

Mit älteren Versionen gehts aber ohne Probleme.

-=Popeye=-
2008-06-11, 23:26:25
Hat schon mal jemand mit dem GRID Launcher utility (http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=282633) rum gespielt?

TheBrother
2008-06-12, 09:12:11
Aehm... warum legt Grid denn ein 2GB grosses Savegame File an? und ausgerechnet im Verzeichnis "C:\ProgramData\Codemasters\GRID\DataCache\[USERNAME]\replay"

Für was in aller Welt braucht man ein 2GB Savegame???

Gruß

Brother

BeetleatWar1977
2008-06-12, 09:20:52
Aehm... warum legt Grid denn ein 2GB grosses Savegame File an? und ausgerechnet im Verzeichnis "C:\ProgramData\Codemasters\GRID\DataCache\[USERNAME]\replay"

Für was in aller Welt braucht man ein 2GB Savegame???

Gruß

Brother
Fürs Replay!

TheBrother
2008-06-12, 10:13:15
Fürs Replay!

Die sollen ja nicht jedes einzelne Frame als RAW Datei Speichern...

Gruß

Brother

esqe
2008-06-12, 12:09:55
Patch 1.1 ist da! (http://www.gamershell.com/download_27498.shtml)

Gruss

Laut Helmchen aus dem CM-Forum ändert sich folgendes:

Netzwerk Bug Fixes

* Die Räder drehen sich jetzt auch im Zuschauermodus
* Die Suche nach Sitzungen funktioniert jetzt auch korrekt wenn es einen Haufen voller Sitzungen gibt (PC und PS3)
* Strecke und Routenoptionen ändern sich nicht mehr wenn der Host in privaten/LAN Spielen zurück in die Lobby geht.
* Resultate sind jetzt auch korrekt wenn der ursprüngliche Host am Ende eines Rennens die Sitzung verlässt
* Die Positionen anderer Spieler werden jetzt korrekt geupdated wenn ihr auf den Resultatbildschirm geht
* Einige NaN (Brauner Bildschirm) fixes - das betrifft auch den "Tausend-Kilometer-Sprung"-Bug.
* Ein Problem wurde gefixt, bei dem es möglich war, nur einen einzigen World Record Ghost pro Strecke hochzuladen (PC und PS3)


Allgemeine Netzwerkverbesserungen

* Verbesserte Bandwithnutzung in Netzwerkspielen, um Lag zu reduzieren
* Der Timer von Rennen zu Rennen in der Lobby wurde auf 15 Sekunden reduziert
* Ein Timer wurde hinzugefügt der anzeigt wie lange eine Sitzung schon am Laufen ist
* Die Kickvotes werden jetzt anders angezeigt:
- Der Spieler für den gevotet wurde kann das jetzt sehen, und auch wieviele Stimmen sie haben
- Spieler sehen jetzt, wen sie kicken wollen, aber nicht, wieviele Stimmen die Person hat
- Spieler die nicht gevotet haben sehen nichts
* Die Möglichkeit im Endergebnis einer privaten Sitzung auf die nächste Seite der Sitzungen zu gehen (PC und PS3)
* Sitzungen von denen ihr gebannt wurdet tauchen nicht mehr bei den privaten Sitzungen auf.
* Der Rückwärtsgang ist für die ersten zwei Sekunden in einem Rennen gesperrt, um Spieler davon abzuhalten, gleich Rückwärts zu fahren.
* Die Möglichkeit Kollisionsabfragen in privaten und LAN Sitzungen zu ändern (ausser Demolition Derbies):
- Nur Nach Vorne (das ist das normale Verhalten für Ranked/Unranked Matches)
- An (Kollision ist immer an)
- Aus (Kollision ist immer aus)
* Viel mehr Anti-Griefing Checks die Kollision ausschalten wenn Spieler am Griefen sind
* Fix für die Entfernung bei den Onlinestatistiken
* Wenn ihr euch mit Systemlink verbindet, gibt es eine entsprechende Mitteilung
* In Nicht-Drifting-Rennen wird die schnellste Runde eines jeden Spielers am Ende eines Rennens angezeigt
* Wenn sich ein Spieler zurückzieht oder einen Totalschaden hat, wird dies allen Spielern über den Chat mitgeteilt
* Fahrzeuge werden semi-durchsichtig wenn Kollisionen ausgeschaltet sind, um Griefing zu vermeiden
* Allgemeine Verbesserung des Verhaltens von Spielern wenn sie laggen
* Es war Spielern möglich, eine fehlerhafte Zeit zu uploaden - dies ist nicht mehr möglich.


Allgemeines

* Xbox 360 Achievements Fix
* Diverse Optimierungen und Performanceverbesserungen
* Es ist jetzt auch möglich nach links und rechts zu schaun wenn ihr mit der Motorhaubenkamera fahrt
* Fix für einen potentielles Aufhängen, wenn man mit dem H-Shifter Gänge einlegt, die ausserhalb der Möglichkeiten des Fahrzeugs liegen
* Fix für Fahrzeuge die (sehr selten) abgehoben haben aufgrund von Kanten
* Fix für selbstdefinierte Action Maps
* Streckenrendering wurde optimiert
* Brauner Bildschirm gibt keine Achievements mehr, und verursacht auch keine leuchtenden Autos mehr
* Fix für das Airborne Achievement - das gibts jetzt auch, wenn sich der Wagen in der Luft überschlägt
* Fix für die Framerate freezes und Stottern auf der Xbox360


PC Spezifisches

* Support für Xinput Wheel und Logitech Rumblepad 2 hinzugefügt, inklusive einer voreingestellten Action Map Konfiguration
* Der H-Shifter kann jetzt weiter konfiguriert werden
* Fix für fehlendes Force Feedback unter Vista
* Gamepad oder Wheel können jetzt auch via die Hardware Config xml Datei eingestellt werden - selbst wenn das Spiel es nicht schafft, das Gerät automatisch zu erkennen, kann das manuell eingestellt werden:
- Es gibt mehrere Symptome, um festzustellen ob das Spiel den Controller nicht richtig erkannt hat:
- - Bei einem Gamepad ist das Handling viel zu direkt, Steuerung fühlt sich nach Anschlag-bis-Anschlag an
- - Bei einem Lenkrad verzögert sich die Eingabe und das Einstellen der Linearität unter den Optionen hat keinen offensichtlichen Effekt
- Um das Eingabegerät zu überschreiben, finde die hardware_settings_config.xml Datei unter Eigene Dateien\Codemasters\GRID\hardwaresettings, und ändere die Zeile <input device_type="auto" />, in dem "auto" durch "pad" oder "wheel" ersetzt wird.
* Nvidias 7xxx Grafikkarten Mikrooptimisation beim Ansprechen der einzelnen Shader
* Triple Head Displays werden jetzt voll unterstützt
* Fixes von Grafikfehlern bei mehreren GPUs.
* Networkchat ist jetzt weniger störend
* Eine Vielzahl von Kompatibilitätsprobleme wurden behoben
* Schatten bei einigen bestimmten Auflösungen/Aspect Ratios wurden verbessert
* Das Abspeichern von Profilen ist nun noch weniger fehleranfällig, sollte der PC dabei abschalten oder abgeschaltet werden.

__________________
Helmchen - German Community Officer

Funkyman
2008-06-12, 13:32:20
huhu

hab mir auch mal Grid zugelegt und es macht richtig fun.
Nur ist mir aufgefallen das die Schatten von Objekten wie Bäumen usw irgendwie Grafikfehler aufweisen, die sehen so ausgefranzt aus, ist das normal? Hab schon versucht nen screenshot zu machen aber ich krieg ímmer nur ein Schwarzes bild :(

Grafikeinstellungen sind alle auf max, Neuster Grafikkarten treiber ist auch druff

mfg Funkyman

RainingBlood
2008-06-12, 13:34:18
Patch 1.1 ist da! (http://www.gamershell.com/download_27498.shtml)

Gruss

hm, ich sehe da nur Verbesserungen in der Kompatibilität mit Gamepads/Lenkrädern.

jorge42
2008-06-12, 13:35:38
zumindest wie es DA steht völlig uninteressant für mich, läuft auch so nahezu perfekt.:smile:

Dicker Igel
2008-06-12, 13:51:18
hm, ich sehe da nur Verbesserungen in der Kompatibilität mit Gamepads/Lenkrädern.

Dann wäre er sicherlich nicht ~ 180MB groß ^^

esqe
2008-06-12, 13:55:37
Hab die changelog mal editiert, für mich bringts auch nicht viel.

Gruss

Hungser
2008-06-12, 14:02:22
*in freudiger Erwartung auf die Anpassung des Rumblepad 2*

:D

blackbox
2008-06-12, 15:52:19
Ich weiß ja nicht, wie es euch so ergeht, aber die Langzeitmotivation ist nicht so dolle.

Ich habe das Gefühl, als ob es bei den 3 Wettbewerben es jeweils nur 3 Tracks gibt, die man auch noch 2x fährt, nämlich in beiden Richtungen.
Ich habe jetzt überall die 250000 Punkte überschritten, aber das war mehr eine Qual als dass es Spaß gemacht hätte. Besonders Stufe 2 ist nicht so prickelnd, weil man 3x fahren muss. Dabei fährt man oft einen Track in beide Richtungen jeweils einmal. Spaß macht das nicht.

Und Le Mans überspringe ich regelmäßig. Das hat schon beim allerersten Mal keinen Spaß gemacht und besonders toll ist der Track nicht. Wie lange fährt man da? 10, 12 min?

Ich werde mich jetzt mal an Stufe 3 wagen, wie oft muss man dort fahren? Habs gerade gesehen, 4x.;(

jc110
2008-06-12, 16:12:50
Ich weiß ja nicht, wie es euch so ergeht, aber die Langzeitmotivation ist nicht so dolle.

Ich habe das Gefühl, als ob es bei den 3 Wettbewerben es jeweils nur 3 Tracks gibt, die man auch noch 2x fährt, nämlich in beiden Richtungen.
Ich habe jetzt überall die 250000 Punkte überschritten, aber das war mehr eine Qual als dass es Spaß gemacht hätte. Besonders Stufe 2 ist nicht so prickelnd, weil man 3x fahren muss. Dabei fährt man oft einen Track in beide Richtungen jeweils einmal. Spaß macht das nicht.(

Mir persönlich gibt's auch zu wenig Strecken - etwas mehr wäre echt nett gewesen, aber vielleicht bin ich auch nur zu anspruchsvoll... Ist auf Dauer etwas öde.
Ich daddel nur immer mal wieder ein bisschen, flippe aber permanent auf der LM 69 aus, weil die Gegner da wie die Berserker auf der Hunaudières rumschlingern und mich gerne mal in die Leitplanken drängen :rolleyes:

Arschhulio
2008-06-12, 19:33:39
Ich habe mir heute das Spiel zugelegt und muss sagen: Geiles Game, 15 min installiert und dann beim Starten Bluescreen und Neustart! Graka Treiber ist der 175.16. System siehe Signatur, hat jemand das gleiche Problem? Habe es schon zig mal neu installiert aber immer das gleiche.
Andere Spiele wir Dirt oder Rainbow Six laufen ohne Probleme.

Über Google ist auch nichts zu erfahren.

Thx im Voraus.

lg

RainingBlood
2008-06-12, 19:55:35
beim Starten Bluescreen und Neustart! Graka Treiber ist der 175.16. System siehe Signatur, hat jemand das gleiche Problem?
lg

noe, aber mit dem Treiber gabs ein BSOD nach Beendigung des Spiels. Mit dem 177.26 gehts gut.

Arschhulio
2008-06-12, 20:01:04
noe, aber mit dem Treiber gabs ein BSOD nach Beendigung des Spiels. Mit dem 177.26 gehts gut.

Dann werde ich den gleich mal testen, auch wenn ich mir wenig davon verspreche ;)

Odal
2008-06-12, 20:03:35
juhu die nächsten tage erstmal deutlich weniger crashkids online

hat den schon wer installiert? weiß jemand ob der bzgl. modding probleme macht? sonst muss ich erst mühsam alle xml files wieder ins original versetzen

Arschhulio
2008-06-12, 20:27:36
Ich habe mir heute das Spiel zugelegt und muss sagen: Geiles Game, 15 min installiert und dann beim Starten Bluescreen und Neustart! Graka Treiber ist der 175.16. System siehe Signatur, hat jemand das gleiche Problem? Habe es schon zig mal neu installiert aber immer das gleiche.
Andere Spiele wir Dirt oder Rainbow Six laufen ohne Probleme.

Über Google ist auch nichts zu erfahren.

Thx im Voraus.

lg


Treiber wechsel hat leider auch nichts gebracht. Spiel startet und Ladebildschirm erscheint. Dann wenn es gerade umschalten will, ZACK, Bluescreen und Neustart :( Könnte es evtl. sein das nach dem Umschalten gleich der Sound beginnt? Wenn ja könnte es evtl. an der Soundkarte liegen, die mir in den letzten Tagen etliche Probleme macht. Würde gerne einen aktuelleren Treiber nutzen als den über 2 Jahre alten von der Original CD allerdings habe ich bisher nur Fehler nach der Installation erhalten. Kennt jemand einen guten Treiber für die Audigy 2 ZS?

BeetleatWar1977
2008-06-12, 20:37:01
Treiber wechsel hat leider auch nichts gebracht. Spiel startet und Ladebildschirm erscheint. Dann wenn es gerade umschalten will, ZACK, Bluescreen und Neustart :( Könnte es evtl. sein das nach dem Umschalten gleich der Sound beginnt? Wenn ja könnte es evtl. an der Soundkarte liegen, die mir in den letzten Tagen etliche Probleme macht. Würde gerne einen aktuelleren Treiber nutzen als den über 2 Jahre alten von der Original CD allerdings habe ich bisher nur Fehler nach der Installation erhalten. Kennt jemand einen guten Treiber für die Audigy 2 ZS?
Nach dem Ladebildschirm kommt das Introvideo. Also wäre Soundkarte oder Videocodec das wahrscheinlichste.

Arschhulio
2008-06-12, 20:42:36
Nach dem Ladebildschirm kommt das Introvideo. Also wäre Soundkarte oder Videocodec das wahrscheinlichste.

Ok, im Falle der Soundkarte ist klar was zu tun ist, neuer Treiber. Allerdings was soll ich machen wenn es evtl. an dem Videocodec liegt?

lg

BeetleatWar1977
2008-06-12, 20:45:50
Ok, im Falle der Soundkarte ist klar was zu tun ist, neuer Treiber. Allerdings was soll ich machen wenn es evtl. an dem Videocodec liegt?

lg
Installier mal K-Lite Codec Pack mit der Option lot´s of stuff. Hat mir Bei Wiedergabeproblemen von .bik Videos schon geholfen.

Alternativ deine hardware_settings_config.xml mal per PN

Hungser
2008-06-12, 21:00:01
noe, aber mit dem Treiber gabs ein BSOD nach Beendigung des Spiels. Mit dem 177.26 gehts gut.
Krass, bei mir ist es genau andersrum. Vorher 174.82er drauf gehabt, ohne Probleme und nun mit dem 177.26er gibts beim beenden des Spiels nen Bluescreen... :confused:

Arschhulio
2008-06-12, 21:03:50
Installier mal K-Lite Codec Pack mit der Option lot´s of stuff. Hat mir Bei Wiedergabeproblemen von .bik Videos schon geholfen.

Alternativ deine hardware_settings_config.xml mal per PN

Ist unterwegs. Thx!!

dargo
2008-06-12, 23:04:46
Dank der V1.1 sind die Schatten nicht mehr so ausgefranst. Gute Arbeit Codemasters. :up:

majortom
2008-06-13, 10:32:48
Hi!
Wir welchen AA Einstellungen werden die letzten Grid-Screens gemacht von Dir, Dargo?
Ich kann bis zur vorletzten AA-Einstellung hochgehen (Name vergessen), aber macht das überhaupt noch Sinn? Ich spiele mit 1280er Auflösung und in diesem AA-Bereich spiele ich mit rund 45fps. Kann aber gegenüber 8XMSAA nicht soooo merkliche Verbesserungen sehen.
Die weisse Randlinie flimmer aber übelst auf den "klassischen Strecken", aber da ist wohl AF für zuständig, oder? Ebenso sind zB die Heckspoiler der grossen Autos auch ein wenig treppenmässig an der Oberkante....nhggrrrr

Grüsse

dargo
2008-06-13, 10:54:50
Hi!
Wir welchen AA Einstellungen werden die letzten Grid-Screens gemacht von Dir, Dargo?

Steht doch immer dabei, mit 4xMSAA. :)

majortom
2008-06-13, 11:04:30
ah, ok stimmt. Sorry.
Aber warum nicht höher? Bringt das optisch nicht viel? Denn fps-mässig ist ja noch einiges drin.
Mhhh wieso habe ich dann viel mehr Treppeneffekte als Du trotz massig mehr AA ?

dargo
2008-06-13, 11:07:25
Mhhh wieso habe ich dann viel mehr Treppeneffekte als Du trotz massig mehr AA ?
Weil ich viele Screens in leichter Bewegung (Blur) schieße. ;)
Außerdem ist die Auflösung auch etwas höher.

Aber warum nicht höher? Bringt das optisch nicht viel?
Richtig, nur Hybrid- oder reine SS-Modis bringen da noch gute Verbesserung.

blackbox
2008-06-13, 11:10:51
Mit einer 8800GT sind auch 8xSSA möglich (Über Nhancer).
Mach ich so, damit sind die Linien gut. Dafür habe ich Blur, Postprocessing komplett aus (+ andere Dinge auf mittel gestellt, die im Spiel egal sind). Damit läuft es sehr gut.

Arschhulio
2008-06-13, 11:12:07
Nach dem Ladebildschirm kommt das Introvideo. Also wäre Soundkarte oder Videocodec das wahrscheinlichste.

Ja es lag wohl am Sound Treiber. Nach etlichen Treibern habe ich jetzt einen gefunden der läuft. Ist zwar von 2006 aber wenn er läuft soll es mir egal sein :)

Thx für die Hilfe und nu ab auf die Piste :)


lg

majortom
2008-06-13, 11:13:39
Wie heissen denn diese hybrid Modi bei Grid oder bekomme ich diese nur mittels nhancer aktiv?

blackbox
2008-06-13, 11:21:52
Wie heissen denn diese hybrid Modi bei Grid oder bekomme ich diese nur mittels nhancer aktiv?
Nur Nhancer, da "kombiniert", "8x S" und "AA des Spiels aufwerten" markieren.

Bond2k
2008-06-13, 18:29:30
Patch hat bei mir leider nicht geholfen. Hab immer noch kein Bild und ruckeln im Sound. :(

Hab Grafikkarten-Treiber und Sound-Treiber aktuallisiert. Windows Vista ist auch auf dem aktuellsten Stand.

Muss ich wohl mal den PC neu installieren, nur am das Spiel spielen zu können.

redfalcon
2008-06-13, 19:28:27
Mit der Gamepadverbesserung haben sie es diesmal aber übertrieben, mit meinem Rumblepad2 untersteuern jetzt alle Autos viel zu stark :frown:

Grey
2008-06-13, 19:45:49
Mit der Gamepadverbesserung haben sie es diesmal aber übertrieben, mit meinem Rumblepad2 untersteuern jetzt alle Autos viel zu stark :frown:

Stell es halt um.

FASTBACK
2008-06-13, 19:50:03
jemand hier mal mit lenkrad gefahren nach dem update ?
meinem gefühl nach steuern sich die wagen mehr wie luftkissenboote :frown:

redfalcon
2008-06-13, 19:50:17
Stell es halt um.

Was? Wieder auf "Wheel" in der hardware_settings_config? Dann ists ja genau wie vor dem Patch, viel zu sensitive Lenkung. Die Optionen ingame haben ja fast null Einfluss dadrauf...

Super-S
2008-06-13, 20:01:26
Alles bestens hier... schade für einige, das man Skill nicht runter laden kann ;D;D;D.

redfalcon
2008-06-13, 20:06:29
Alles bestens hier... schade für einige, das man Skill nicht runter laden kann ;D;D;D.

Meinst du mich? Was hat es mit Skill zu tun, wenn die Autos in den Kurven trotz vollem Lenkeinschlag quasi geradeaus fahren?

Super-S
2008-06-13, 20:16:43
Meinst du mich? Was hat es mit Skill zu tun, wenn die Autos in den Kurven trotz vollem Lenkeinschlag quasi geradeaus fahren?

Das war Spaß... :), hast Du die Smileys nicht gesehen :D?

dargo
2008-06-13, 22:18:27
Boah, Le mans ist echt krank. Mit dem Audi R10 TDI ist die Strecke bei Nacht Selbstmord. :ugly:
Das Ding fährt über 400km/h. X-D

Grey
2008-06-13, 22:19:08
Was? Wieder auf "Wheel" in der hardware_settings_config? Dann ists ja genau wie vor dem Patch, viel zu sensitive Lenkung. Die Optionen ingame haben ja fast null Einfluss dadrauf...


Also bei mir haben die Einstellungen mächtig Einfluss, keine Ahnung was da bei dir nicht stimmt, oder ob du es schlichtweg nicht richtig ausprobiert hast.

redfalcon
2008-06-13, 22:23:06
Also bei mir haben die Einstellungen mächtig Einfluss, keine Ahnung was da bei dir nicht stimmt, oder ob du es schlichtweg nicht richtig ausprobiert hast.

Linearität hat null Einfluss. Ich spüre da keinen Unterschied. Sättigung und Spiel ebenfalls nicht. Je näher sich beide Werte allerdings annähern, desto weniger kann ich Kurven fahren (Auto lenkt dann gar nicht mehr).

Edit:
Und wenn du auch mit Rumblepad2 und "Pad"-Einstellung fährst, könntest du ja vielleicht zu freundlich sein, uns deine Einstellungen zur Verfügung zu stellen.
Ich bin übrigens nicht der Einzige mit dem Problem (http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=288225&highlight=rumblepad).

Grey
2008-06-13, 22:37:03
Nope, 360 Pad.

Beide Werte haben für sich Einfluss bei mir.

redfalcon
2008-06-13, 22:51:46
Hab jetzt mal die Gaming Software von Logitech runtergeschmissen und dieses "Clear Calibration"-Tool von deren Website ausgeführt. Subjektiv etwas besser, wenn auch noch nicht optimal. Muss noch mal etwas fahren und testen.

majortom
2008-06-13, 23:38:20
Mein Rumblepad rumbelt nicht :mad: :confused:
Wo muss ich da was aktivieren?!

RainingBlood
2008-06-13, 23:47:25
Patch 1.1 drauf? Das stand viel von Controllern im Changelog.

ZapSchlitzer
2008-06-14, 00:04:48
Habe mir Grid heute ebenfalls zugelegt.

Bloss sobald ich was an den Grafikeinstellung ändere oder das Spiel normal beende, bekomme ich einen Grid.exe Fehler.
Im Klartext: Meine Grafikeinstellungen werden nicht übernommen. Zwar ist alles standardmäßig auf "Hoch", bloss die Reflexionen sind auf "Mittel".

Bereits geteste Treiber: 175.16, 177.26

Edit:/
Patch für Grid ist auch installiert.

Skusi
2008-06-14, 00:14:18
Die Reflexionen kann ich auf meiner gts auch nur mittel oder ultra einstellen.
Die Meldung "Grid Exe funktioniert nicht mehr..." umgehe ich inzwischen mit Alt+Tab und dann im Taskmanager beenden.:rolleyes:
Also das Spiel läuft wirklich sehr gut, aber irgendwas ist da nicht ganz sauber.
HW Sound funzt mit meiner Xifi auch nicht. Gibt fehlende,kratzende Sounds + Bluescreen wenn das Spiel läd. Sehr seltsam das ganze.

mfG

majortom
2008-06-14, 00:35:39
bei meiner x-fi (abgesehen natürlich vom "neuesten" Treiber) hilft es manchmal, mal kurz vom Gaming Mode auf Unterhaltung bzw von 2.1 auf Headset oder umgekehrt umzuschalten. Dieses Kratzen habe ich auch hin- und wieder mal.

Scose
2008-06-14, 01:02:31
Ich will mir eben Grid über Steam kaufen...

kurze Frage dazu: kann ich danach auch bloom etc. in der config-Files ausschalten? Weil Steam benutzt imho doch alternative Dateiendungen etc. oder komprimiert die Game-Files in grosse Packete oder sowas in der Art.

Keine Ahnung ob ich richtig liege aber kurze Bestätigung obs geht oder nicht wäre nett.

Danke

InsaneDruid
2008-06-14, 01:15:53
Linearität hat null Einfluss. Ich spüre da keinen Unterschied. Sättigung und Spiel ebenfalls nicht. Je näher sich beide Werte allerdings annähern, desto weniger kann ich Kurven fahren (Auto lenkt dann gar nicht mehr).

Edit:
Und wenn du auch mit Rumblepad2 und "Pad"-Einstellung fährst, könntest du ja vielleicht zu freundlich sein, uns deine Einstellungen zur Verfügung zu stellen.
Ich bin übrigens nicht der Einzige mit dem Problem (http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=288225&highlight=rumblepad).

Na LInearität bei sonem Winzknüppelchen dürfte in der Tat kaum auffallen.

Sättigung sollte auffallen - je weniger Sättigung, desto weniger Weg reicht aus um vollen Lenkeinschlag zu haben.

Sk4tz
2008-06-14, 03:39:40
Ich will mir eben Grid über Steam kaufen...

kurze Frage dazu: kann ich danach auch bloom etc. in der config-Files ausschalten? Weil Steam benutzt imho doch alternative Dateiendungen etc. oder komprimiert die Game-Files in grosse Packete oder sowas in der Art.

Keine Ahnung ob ich richtig liege aber kurze Bestätigung obs geht oder nicht wäre nett.

Danke

das geht genauso gut wie du auch andere autos und strecken für eine über steam erworbene trackmania version ohne probleme mit selbigen erweitern kannst...
kurz gesagt: ja es geht ohne probleme...
game wird zwar krass komprimiert gezogen aber danach eben auch entpackt... und dann ist die ordnerstruktur dieselbe... das einzigste was anders ist ... ist die exe... die steam starten wird sobald man sie klickt ;)

Arschhulio
2008-06-14, 12:50:39
Die Reflexionen kann ich auf meiner gts auch nur mittel oder ultra einstellen.
Die Meldung "Grid Exe funktioniert nicht mehr..." umgehe ich inzwischen mit Alt+Tab und dann im Taskmanager beenden.:rolleyes:
Also das Spiel läuft wirklich sehr gut, aber irgendwas ist da nicht ganz sauber.
HW Sound funzt mit meiner Xifi auch nicht. Gibt fehlende,kratzende Sounds + Bluescreen wenn das Spiel läd. Sehr seltsam das ganze.

mfG

Ich habe zwar nur eine "alte" Audigy 2 allerdings auch Bluescreens und Sound Probleme gehabt, erst der 4. Sound Treiber vom September 2006 hat das Problem komplett behoben, Creative halt!

P.S. Ich spiele das Spiel mit meinem Logitech Momo Racing und kann die ganzen Probleme nicht bestätigen, FF und die Reaktionen sind voll in Ordnung.

lg

ZapSchlitzer
2008-06-14, 18:32:51
Spiele ebenfalls mit dem Logitech Momo Racing, und alles klappt einwandfrei wie auch schon bei Dirt.

schnarx
2008-06-14, 20:34:20
Tolles Game, aber macht nur Ärger (Patch 1.1 installiert). :frown:

Das Game startet nicht, lediglich kurzer Zugriff aufs DVD-ROM und fertig.
Lösung: DVD rausnehmen, Spiel starten und erst wenn er nach der DVD fragt einlegen -> läuft. Werde mir wohl einen Keks besorgen.

Nach Rennen Bleibt es bei "Wird geladen" hängen, eigentlich sollte man doch ins Hauptmenü kommen.
Lösung: Prozess killen. :redface:

Logitech Dual Action Pad funzt überhaupt nicht. Ist zu ertragen, 360er Ctrl. ist eh unterwegs.

Solange ich nach jedem Rennen den Prozess killen muss bleibt nur auf eine Lösung zu warten oder auf den nächsten Patch.

Voyager
2008-06-15, 14:16:12
Hat jemand eine Erklärung was die unterschiedlichen AA Modis bei Grid sein ?
Was soll z.b. Stufe 1,2,3 u.s.w. sein ?

DraconiX
2008-06-15, 20:26:57
Ich hab nen Problem, und zwar speichert er meine onlinepunkte einfach nicht ab... ich fahre und fahre und bin schon mehrmals über "Anfäger ***" rausgekommen, aber leider - beim nächsten Start oder in der Onlineliste stehe ich immernoch mit "Unerf. Anf." und null Punkten drinne... Erklärung?!

Ansonsten ist das Spiel aber absolut top, Logitech G25 ohne jegliche Probs, Grafik ist absolute Sahne und extrem schnell.... und das auf nem Q6600 und nur ner 8800GT.... Top die Watte quilt!

dargo
2008-06-15, 21:00:21
Boah, ist hier jemand 24h Le Mans gefahren? Ich habe da einfach keine Chance sobald es dunkel wird. Bei über 300km/h bremse ich entweder zu früh oder zu spät vor den Kurven. ;(
Gibts hier kein Fernlicht? :D

jc110
2008-06-15, 21:04:34
Boah, ist hier jemand 24h Le Mans gefahren? Ich habe da einfach keine Chance sobald es dunkel wird. Bei über 300km/h bremse ich entweder zu früh oder zu spät vor den Kurven. ;(
Gibts hier kein Fernlicht? :D

Dank meiner ausgeprägten Nachtblindheit bin ich immer genötigt, den Schwarzwert meines Monitors hochzudrehen :tongue:

dargo
2008-06-15, 21:05:34
Dank meiner ausgeprägten Nachtblindheit bin ich immer genötigt, den Schwarzwert meines Monitors hochzudrehen :tongue:
Ja, aber das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein. :usad:

redfalcon
2008-06-15, 21:06:22
Boah, ist hier jemand 24h Le Mans gefahren? Ich habe da einfach keine Chance sobald es dunkel wird. Bei über 300km/h bremse ich entweder zu früh oder zu spät vor den Kurven. ;(
Gibts hier kein Fernlicht? :D

Hab mich nachts immer an einen AI-Fahrer hinten dran gehängt, sonst ists ohne Helligkeits/Gamma-Erhöhung anfangs echt schwer.

jc110
2008-06-15, 21:08:41
Ja, aber das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein. :usad:

Naja, was sich die Codies als "Erfinder" gedacht haben, weiss ich nicht, aber man muss ja alle Tricks anwenden :rolleyes:
Le Mans bei Grid-Nacht gehört zumindest nicht zu meinen Stärken...

dargo
2008-06-15, 21:09:01
Hab mich nachts immer an einen AI-Fahrer hinten dran gehängt, sonst ists ohne Helligkeits/Gamma-Erhöhung anfangs echt schwer.
Hmm, das wäre mal ne Idee. :idea:

esqe
2008-06-15, 21:30:48
Allmählich mache ich die Fehler bei Sonnenaufgang, da ich mich dann in Sicherheit wiege...:rolleyes:

ZapSchlitzer
2008-06-15, 22:28:19
Mir geht es bei den 24h von LeMans ähnlich. Sobald die Dunkelheit einbricht setzt auch bei mir akkute Nachtblindheit ein. Da muss ich mich wohl mal der "Sich-an-die-Ki-Ranhäng" Taktik bedienen.

Auf welchen Schwierigkeitsgrad spielt ihr eigentlich und welche Fahrhilfen sind in der Regel
aktiviert/deaktiviert?

Zur Zeit daddel ich auf "Expert". Geschaltet wird Manuell und der Lenkassistent ist deaktiviert.

esqe
2008-06-15, 22:49:48
Auf "Normal", und bin inzwischen ganz froh darüber... An den Assistenten hab ich noch gar nix verstellt. Ich hoffe, das erhöht den Langzeitwert.

sarge
2008-06-16, 00:36:01
weiss jemand wie man sein online profilname ändern/umbenennen kann ?

Dicker Igel
2008-06-16, 00:59:58
Boah, ist hier jemand 24h Le Mans gefahren? Ich habe da einfach keine Chance sobald es dunkel wird. Bei über 300km/h bremse ich entweder zu früh oder zu spät vor den Kurven. ;(
Gibts hier kein Fernlicht? :D

Le Mans fahre ich sehr gerne (am liebsten in GTR² :p), man muss sich einfach die Bremspunkte einprägen, dann klappt dass auch nachts ;)
Halt einfach gewisse Punkte am Streckenrand merken, Schilder, Gebäude, etc ...

-=Popeye=-
2008-06-16, 01:23:48
Le Mans fahre ich sehr gerne (am liebsten in GTR² :p), man muss sich einfach die Bremspunkte einprägen, dann klappt dass auch nachts ;)
Halt einfach gewisse Punkte am Streckenrand merken, Schilder, Gebäude, etc ...

Leichter gesagt als getan vor allem Nachts, einmal verbremst und die Gegner sind vorbei, wieder aufholen unmöglich. :mad:

Le Mans ist meine absolute Hass-Strecke.

Chris2CB
2008-06-16, 07:34:42
Leichter gesagt als getan vor allem Nachts, einmal verbremst und die Gegner sind vorbei, wieder aufholen unmöglich. :mad:

Le Mans ist meine absolute Hass-Strecke.



Drehzahl merken und Geschwindigkeit, auch die Zeit die man beschleunigt spielt eine Rolle. Die Fehler die hier stehen kommen einfach von zu wenig Streckenkenntnissen, das ist alles.

Hydrogen_Snake
2008-06-16, 11:01:50
Le Mans haben die wirklich gut hinbekommen finde ich, nachts wird es doch ziemlich schwer, aber die Beleuchtung der scheinwerfer auf die objekte sieht richtig klasse aus. Wobei das erste mal Le-Mans für mich eine Katastrophe war, habs bestimmt erst im 20sten versuch gepackt. und diese enge überkuppe s kurver direkt nach der ersten rechtkurve "fickt" mich noch immer gelegentlich, da bin ich entweder mit zuviel unterwegs was im kiesbett endet, oder mit zuviel gas aus der kurve was mich dreht und ne schöne karambolage verursacht, das sieht dann wenigstens geil im replay aus! ;D

Blackland
2008-06-16, 11:07:08
... und welche Fahrhilfen sind in der Regel
aktiviert/deaktiviert? Geschaltet wird Manuell und der Lenkassistent ist deaktiviert.
Auch manuelle Schaltung und Lenkassi aus. Erst nachdem dieser deaktiviert wurde, funktionierte mein Lenkrad einwandfrei. Vorher nur schwammig und wie besoffen.... :D

Le Mans nach 3-4 mal fahren geht eigentlich, die Kurven sind ja mit Leuchtmarkierungen versehen. ;)

Dicker Igel
2008-06-16, 11:12:43
Le Mans haben die wirklich gut hinbekommen

Teilweise, die zwei Schikanen vor Start/Ziel sind m.E. viel zu schnell, was aber in einem Arcaderacer wie GRID nicht weiter ins Gewicht fällt.

dargo
2008-06-16, 11:41:32
Drehzahl merken und Geschwindigkeit, auch die Zeit die man beschleunigt spielt eine Rolle. Die Fehler die hier stehen kommen einfach von zu wenig Streckenkenntnissen, das ist alles.
Da wären wir wieder beim Thema Simulation die GRID gar nicht sein möchte. :D

jorge42
2008-06-16, 11:58:39
Da wären wir wieder beim Thema Simulation die GRID gar nicht sein möchte. :D

sim oder arcade ist doch egal, die Strecken muss man einfach kennen, ist doch sogar bei Flatout so :smile:

ZapSchlitzer
2008-06-16, 18:41:11
Als reines Arcade-Spiel würde ich Grid auch net bezeichnen.
Schaltet man alle Fahrhilfen aus, hat man schon seine Mühe um am Fahrerfeld dran zu bleiben. Alles andere wäre aber auch langweilig :D

Aber an LeMans nervt mich auch dieses Eintönige. Bei sowas Wünsche ich mir Boxenstopps mit Reifen- und Fahrerwechsel.
Oder anstelle der 24h von LeMans lieber das 24h Rennen Nordschleife *träum*

[dzp]Viper
2008-06-16, 18:48:05
Als reines Arcade-Spiel würde ich Grid auch net bezeichnen.
Schaltet man alle Fahrhilfen aus, hat man schon seine Mühe um am Fahrerfeld dran zu bleiben. Alles andere wäre aber auch langweilig :D

Nochmal - nur weil etwas "schwer" ist heißt das noch lange nicht, dass es aufeinmal eine Simulation ist.

GRID ist ohne Fahrhilfen soweit vom "Sim" weg wie NFS vom einer "Sim".

Ein Spiel darf sich "Simulation" schimpfen wenn die Fahrphysik in den Grundwerten und in der "Grundmotorik" stimmt. Das ist aber in GRID nicht der Fall.

Grid ist ohne Fahrhilfen keine Arcadespiel aber auch absolut keine Simulation sondern irgendetwas nicht definierbares... was aber doch ab und zu Spass macht :ugly:

Odal
2008-06-16, 19:32:55
mir kams ohne fahrhilfen eher einfacher vor, zumindest mit lenkrad und pedale

Dicker Igel
2008-06-16, 20:13:17
GRID kann ich nur mit Pad fahren, NFS ProStreet war mit dem Momo noch machbar aber bei Grid bekomm' ich da 'nen Schatten ^^

ZapSchlitzer
2008-06-16, 20:48:22
Viper;6589348']Nochmal - nur weil etwas "schwer" ist heißt das noch lange nicht, dass es aufeinmal eine Simulation ist.

GRID ist ohne Fahrhilfen soweit vom "Sim" weg wie NFS vom einer "Sim".

Ein Spiel darf sich "Simulation" schimpfen wenn die Fahrphysik in den Grundwerten und in der "Grundmotorik" stimmt. Das ist aber in GRID nicht der Fall.

Grid ist ohne Fahrhilfen keine Arcadespiel aber auch absolut keine Simulation sondern irgendetwas nicht definierbares... was aber doch ab und zu Spass macht :ugly:


Nochmal - ich schrieb das es kein reines Arcade-Rennspiel ist.

Das man Grid net als Sim bezeichnen kann ist mir wohl klar, dafür ist es zu sehr auf kollisions- und actionreiche Fahrmanöver ausgelegt.

esqe
2008-06-16, 22:34:42
Nun ja, nach TOCA ist man kontinuierlich gen Mainstream gegangen, GRID ist da ein ziemlich konsequenter Schritt! Vor allem: Gelungen! Mir macht es Spass (nicht mehr und nicht weniger).

Gruss

perforierer
2008-06-17, 22:41:54
Das mit der Arcade bei Grid ist so ne Sache. ich kenne nur die Demos. Aber ich finde das Schadensmodell etwas nervig. Einmal oder zweimal abgedrängt vom Gegner mit kleinen Crashs und oft kann man den Wagen nicht mehr steuern. Arcade ist was anderes...

InsaneDruid
2008-06-17, 23:08:03
Echt? ich finde das egal was der Boxenheini einem sagt "Rad defekt etc" sich das null auswirkt. hAb eher den eindruck diese Sprüche sind komplett zufallsbasiert. Das einzige was einen stoppt ist das komplette Race over.

jay.gee
2008-06-17, 23:13:50
hAb eher den eindruck diese Sprüche sind komplett zufallsbasiert.

Das wohl nicht, allerdings werden defintiv falsche Taunts zu einem zusammenhängenden unpassenden Ereignis gesendet.

RaumKraehe
2008-06-18, 07:35:59
Echt? ich finde das egal was der Boxenheini einem sagt "Rad defekt etc" sich das null auswirkt. hAb eher den eindruck diese Sprüche sind komplett zufallsbasiert. Das einzige was einen stoppt ist das komplette Race over.

Das einizige was wirklich Auswirkungen hat sind defekte Reifen. Aber die müssen dann schon wirklich rot sein damit man was merkt.

Alle anderen Defekte haben bei mir keine Auswirkungen.

Hungser
2008-06-18, 07:48:19
Also ich habs gestern mal wieder ausgiebig gezockt (bis es von Vista "unerwartet beendet" :rolleyes: wurde).
Aufgefallen ist mir, dass die Steuerung mit dem Rumblepad nach dem Patch nun wirklich gut ist, also in dem Fall auch analog. Allerdings bin ich gestern bei einigen Strecken echt fast verzweifelt. Sobald man auch nur minimal von der Strecke abkommt, bricht die Kiste völlig aus und man kriegt sie kaum noch unter Kontrolle. Am schlimmsten ist mir das bei dem Lamborghini aufgefallen, den man in dem einen Rennen (noch vor der Teamgründung) fährt. Den hab ich ja echt fast garnicht unter Kontrolle gehabt und erst im ca. 30sten Anlauf das Rennen geschafft. Vorher bin ich jedesmal irgendwo in die Banden gefeuert oder irgendsoein Gegnerspacko ist mir so dämlich in die Karre gemeißelt, das ich mich direkt mit Totalschaden in der Barriere wiedergefunden habe. Irgendwie nervt das schon ein bißchen.
Ansonsten find ich das Spiel aber ziemlich cool, auch wenn ich mit der Steuerung immernoch so teilweise meine Probleme habe. Mit dem Mustang, den man als erstes Fahrzeug im Team bekommt, muss ich auch irgendwie erstmal warm werden. Der ist total schwammig irgendwie...

@ RaumKraehe

Und die Lenkung? Bei mir ist es extrem oft so, dass bei mir die Lenkung hinüber ist und die Kiste a) nur noch in eine Richtung zieht und b) überhaupt nicht mehr steuerbar ist... :confused:

perforierer
2008-06-18, 08:10:57
Echt? ich finde das egal was der Boxenheini einem sagt "Rad defekt etc" sich das null auswirkt. hAb eher den eindruck diese Sprüche sind komplett zufallsbasiert. Das einzige was einen stoppt ist das komplette Race over.

Möglicherweise hab ich fiesere Crashs, weil ich son unfähiger Fahrer bin...^^

Ich kann oft nach nem Crash nicht mehr fahren, weil ich nicht mehr gescheit lenken kann.

Was die Funksprüche angeht: Stimmt, häufig sind sie unpassend.

[dzp]Viper
2008-06-18, 08:18:20
Aufgefallen ist mir, dass die Steuerung mit dem Rumblepad nach dem Patch nun wirklich gut ist, also in dem Fall auch analog.

Jup - seit dem Patch ist die Steuerung mit dem Logitech Rumblepad wirklich besser geworden.
Die Steuerung ist mit dem Patch und dem Pad nicht mehr so hypersensibel.

jorge42
2008-06-18, 10:18:21
wenn bei mir die Reifen oder Lenkung im Eimer (rot) sind, kann ich gar nicht mehr richtig lenken, oder der Wagen zieht dauernd in eine Richtung.

SgtTynis
2008-06-18, 12:42:03
Mit defekten Reifen mindert sich die Haftung - die Buden schlittern dann mehr über die betreffende Fahrzeugseite. Defekte Lenkung ist noch übler, hier zieht der Wagen extrem in eine Richtung - mitunter fast nicht mehr fahrbar.

perforierer
2008-06-18, 12:43:19
Jupp, genau. Und das passiert mir meistens spätestens in der 2. Runde bei nem Positionskampf. ;)

Hungser
2008-06-18, 12:46:54
Danke gleichfalls. :D

spike.sp.
2008-06-18, 23:59:27
Hat jemand außer mir Probleme mit einer X-Fi und Hardware-beschleunigung? Es knackst dauernd und teilweiese fehlen Sounds, total buggy, auf Software läufts normal. :(

Mark
2008-06-19, 19:43:20
nach dem allerersten rennen gehts bei mir nicht mehr weiter. es kommt das auswahlmenü, aber dort kann ich nichts mehr machen.

was tun?

-Saphrex-
2008-06-19, 23:10:41
Habe das Spiel durch. Hab alle Wagen gekauft. Bei der Übersicht der Autos steht bei USA und Europe "Bonuswagen verfügbar". Was ist das für ein Wagen und wo kann ich ihn ansehen?

DraconiX
2008-06-20, 13:39:47
Ich hab nen Problem, und zwar speichert er meine onlinepunkte einfach nicht ab... ich fahre und fahre und bin schon mehrmals über "Anfäger ***" rausgekommen, aber leider - beim nächsten Start oder in der Onlineliste stehe ich immernoch mit "Unerf. Anf." und null Punkten drinne... Erklärung?!.....


Selbiges Problem besteht immernoch :/ Irgendjemand ne Idee parat?!

Mark
2008-06-20, 14:32:52
nach dem allerersten rennen gehts bei mir nicht mehr weiter. es kommt das auswahlmenü, aber dort kann ich nichts mehr machen.

was tun?

hilfe :(

schnarx
2008-06-20, 16:31:28
Lässt es sich verhindern das die Systempartition mit der ~2GB großen Replay Datei zugemüllt wird? Eben beim Image erstellen gewundert was sich da so breit macht...

spike.sp.
2008-06-20, 16:32:12
Der Fehler ist mir unbekannt, Reinstallier grid nochmal + patch, vielleicht hilfts.


Kann mal jemand bitte seine DRIVING FORCE PRO ingame + Profiler Einstellungen Posten (zu Not tuns auch die vom Driving force gt/ g25) ??

Danke!

Panasonic
2008-06-21, 20:07:50
Kann es sein, dass das Game auf Windows XP Professional x64 Bit Edition nicht läuft?!

dargo
2008-06-21, 20:50:14
Kann es sein, dass das Game auf Windows XP Professional x64 Bit Edition nicht läuft?!
Wie kommst du darauf? Alles bestens hier. :)

Panasonic
2008-06-21, 20:52:54
Wie kommst du darauf? Alles bestens hier. :)
Wenn ich Grid starte, dann sehe ich kurz die Sanduhr, im Taskmanager sehe ich kurz die grid.exe*32 hochkommen, nach 5 Sekunden ist beides wieder weg...

redfalcon
2008-06-21, 20:56:19
Wenn ich Grid starte, dann sehe ich kurz die Sanduhr, im Taskmanager sehe ich kurz die grid.exe*32 hochkommen, nach 5 Sekunden ist beides wieder weg...


Probier mal den Win98 Kompatibilitätsmodus oder einen Keks...

dargo
2008-06-21, 21:52:06
Wenn ich Grid starte, dann sehe ich kurz die Sanduhr, im Taskmanager sehe ich kurz die grid.exe*32 hochkommen, nach 5 Sekunden ist beides wieder weg...
Das ist ein typisches (Fehl)Verhalten von Securom. Das hatte ich mal mit AC unter Vista, komischerweise nur dort. Wende dich mal an den Codemasters-Support. Die dürften dir relativ schnell eine angepasste Exe schicken.

spike.sp.
2008-06-21, 22:10:02
Wenn ich Grid starte, dann sehe ich kurz die Sanduhr, im Taskmanager sehe ich kurz die grid.exe*32 hochkommen, nach 5 Sekunden ist beides wieder weg...

Den Fehler hatte ich... www.gamec*pyw*rld.c*m hat geholfen. ;D

Blackland
2008-06-22, 11:35:28
Wenn ich Grid starte, dann sehe ich kurz die Sanduhr, im Taskmanager sehe ich kurz die grid.exe*32 hochkommen, nach 5 Sekunden ist beides wieder weg...

Ich hatte das schon hier und im CM Forum geschrieben: Ohne DVD starten und wenn der Hinweis kommt, dass DVD fehlt - selbige einlegen. Dann geht es....

Typischer KS-Fehler halt.

Panasonic
2008-06-22, 19:21:48
Ich habe vergessen zu erwähnen: bei mir geht es um die Demo!

Daltimo
2008-06-25, 18:30:16
Das Spiel ist ja ganz nett, aber macht man ein Fehler kann man das Rennen eigentlich gleich von vorn anfangen und das mehrmals. Das ist das einzige was mich an dem Spiel ankotzt, ansonsten super.

san.salvador
2008-06-25, 18:31:45
Das Spiel ist ja ganz nett, aber macht man ein Fehler kann man das Rennen eigentlich gleich von vorn anfangen und das mehrmals. Das ist das einzige was mich an dem Spiel ankotzt, ansonsten super.
*g*
Grid ist vermutlich das erste Rennspiel, bei dem das nicht nötig ist. :D



€dit: Verdammt, SCAR kann das ja auch. :usad:

[dzp]Viper
2008-06-25, 18:33:31
*g*
Grid ist vermutlich das erste Rennspiel, bei dem das nicht nötig ist. :D



€dit: Verdammt, SCAR kann das ja auch. :usad:

Genau - das Feature ist von SCAR abgeguckt ;)

Holle
2008-06-26, 12:59:12
Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben und die SuFu um Hilfe gebeten zu haben, hat mein Sohn folgende Frage:

In der GRID Demo fährt man bei den Tourenwagen gegen 19 "Gegner" in der Vollversion sind es immer nur 11.

Kann man das irgendwo einstellen oder ist das einfach so?

Gruß

Holle

-Saphrex-
2008-06-26, 14:00:21
Kommt auf das Rennen drauf an, manchmal sind es 19 Gegner

Holle
2008-06-26, 19:24:54
Kommt auf das Rennen drauf an, manchmal sind es 19 Gegner


Also er hats durchgespielt - waren aber nie mehr als insgesamt 12 Fahrer.

Daltimo
2008-06-26, 20:42:54
Also nachdem ich es heute Non Stop gespielt habe muss ich sagen das es richtig Spaß macht und man gewinnt auch mit der Zeit, war wohl nur der Frust.

spike.sp.
2008-06-27, 22:45:35
So hab das Spiel nun auf Extrem druch. Und meiner Meinung nach ist es sehr gut mit einem Wheel zu fahren, wenn man es denn richtig einstellt, jedenfalls habe ich meine Bestzeiten, die ich noch mit Pad gefahren, bin weit überboten.

Singleplayer ist echt genial, nur Multiplayer suckt derbe, 90% der Leute können nicht fahrne und rammen einen die ganze Zeit, ich habs satt immer in de rPole-Position zu sein, nur um von einen Vollidioten von hinten aus der Bahn gerempelt zu werden und dann als letzter durchs Ziel zufahren. :mad:

-Saphrex-
2008-06-28, 14:14:59
Also er hats durchgespielt - waren aber nie mehr als insgesamt 12 Fahrer.
Ich kann mich nicht an alle Rennen erinnern, aber bei Open Wheel sind es immer 20 Fahrer

desert
2008-06-29, 14:29:59
also für mich das game überhaupt nichts. wer hat sich nur diese lenkung ausgedacht?

während ich bei gtr2 und race07 die kurven zentimeter genau ansteuern kann freu ich mich hier wenn ich überhaupt die kurve treffe. Total schwammig die lenkung.

RainingBlood
2008-06-29, 15:25:36
Ich kann mich nicht an alle Rennen erinnern, aber bei Open Wheel sind es immer 20 Fahrer

bei Tourenwagen auch. Das war glaub ich auch in der Demo vorhanden.

Annator
2008-06-30, 20:17:32
also für mich das game überhaupt nichts. wer hat sich nur diese lenkung ausgedacht?

während ich bei gtr2 und race07 die kurven zentimeter genau ansteuern kann freu ich mich hier wenn ich überhaupt die kurve treffe. Total schwammig die lenkung.

Kannst du einstellen unter Advance.

Flashpoint
2008-07-01, 15:15:25
Wird es eigtl auch neue Strecken geben?
Destruction Derby macht nen Heidenspass aber nur 2 Strecken ist echt nen bisschen Mager.

CompuJoe
2008-07-02, 17:35:18
Kann man irgentwie sein Usernamen wieder ändern?
Bin Superstar und will nicht wieder nen neues Profil anlegen.

-Saphrex-
2008-07-02, 18:36:52
Klar kannst du dein Profil bearbeiten

[dzp]Viper
2008-07-02, 18:49:52
Kannst du einstellen unter Advance.

Welche Einstellung soll das denn dann sein? :|

_flx
2008-07-03, 21:34:15
Hab nun gestern meine HD4850 eingebaut und dachte "woohoo, endlich mal neue spiele und ordentlich AA/AF"

Aber irgendwie bekomm' ich in GRID AA/AF nicht wirklich zum laufen.. im Menü und ingame; lauer Treppen und ätzendes Flimmern...
Weder durch Einstellungen ingame, noch im CCC tut sich was :(

http://s2.directupload.net/images/080703/temp/lhmowjgb.png (http://s2.directupload.net/file/d/1479/lhmowjgb_png.htm) http://s1.directupload.net/images/080703/temp/vj7ip5fv.png (http://s1.directupload.net/file/d/1479/vj7ip5fv_png.htm) http://s4.directupload.net/images/080703/temp/d7szzymg.png (http://s4.directupload.net/file/d/1479/d7szzymg_png.htm)

weiß jemand was?

Flashpoint
2008-07-04, 06:48:21
Stelle im CCC bitte alles auf Anwendungsgesteuert und im Spiel selber 8xMSAA ein.
Dann sollte es gehen. Beides zusammen hat bei mir auch nicht funktioniert. (3870)

4 Vitamins
2008-07-04, 15:52:30
Hab nun gestern meine HD4850 eingebaut und dachte "woohoo, endlich mal neue spiele und ordentlich AA/AF"

Aber irgendwie bekomm' ich in GRID AA/AF nicht wirklich zum laufen.. im Menü und ingame; lauer Treppen und ätzendes Flimmern...
Weder durch Einstellungen ingame, noch im CCC tut sich was :(

http://s2.directupload.net/images/080703/temp/lhmowjgb.png (http://s2.directupload.net/file/d/1479/lhmowjgb_png.htm) http://s1.directupload.net/images/080703/temp/vj7ip5fv.png (http://s1.directupload.net/file/d/1479/vj7ip5fv_png.htm) http://s4.directupload.net/images/080703/temp/d7szzymg.png (http://s4.directupload.net/file/d/1479/d7szzymg_png.htm)

weiß jemand was?


Kein wunder, AF geht nur über treiber.
Zeige mal ein pic von deinen grafik einstellungen in optionen.

gruss

redfalcon
2008-07-06, 12:45:46
Das allerletzte Rennen gegen Ravenwest in LeMans ist doch wohl ein Scherz oder? :| Festeingestellter (max.) Schwierigkeitsgrad, wenn dich der Gegner einmal berührt liegst du im Kiesbett, wenn du den Gegner leicht berührst liegst du im Kiesbett... Fährt der nen Panzer?

spike.sp.
2008-07-06, 13:37:59
Lol, so schwer ist es wirklich nicht, auf welchen Schwierigkeitsgrad hast du es denn durchgespielt? Wenn man schon immer auf Extrem/Serious zockt ist es durchaus machbar.

redfalcon
2008-07-06, 13:45:19
Lol, so schwer ist es wirklich nicht, auf welchen Schwierigkeitsgrad hast du es denn durchgespielt? Wenn man schon immer auf Extrem/Serious zockt ist es durchaus machbar.

Profi. Man hat halt auf LeMans kaum Aufholmöglichkeiten, macht man einen Fehler, ist man 5 Sekunden hinten und kann quasi nicht mehr gewinnen. Dazu "nur" eine Rückblende, sonst könnte man ja wenigstens die Schikane vor Start/Ziel mit Vollgas probieren.

frix
2008-07-06, 14:26:47
das le mans rennen am ende einer jeden saison gefällt mir überhaupt nicht.

spike.sp.
2008-07-06, 14:55:54
Kann man ja überspringen, bei LeMans muss man halt dien Strecke auswendig kennen und wissen wan man bremsen muss, und Fahrfehler darf man halt nicht machen, Rennen gewinnt man viel leichter wenn man kontrolliert fährt ohne zu viel Risiko.

Daltimo
2008-07-06, 15:02:14
Kann man ja überspringen, bei LeMans muss man halt dien Strecke auswendig kennen und wissen wan man bremsen muss, und Fahrfehler darf man halt nicht machen, Rennen gewinnt man viel leichter wenn man kontrolliert fährt ohne zu viel Risiko.

Ja das habe ich auch bemerkt, am Anfang immer voll rein und immer wieder verloren, jetzt sieht das schon anders aus. Allerdings spiel ich noch immer auf Anfänger :biggrin:

joni
2008-07-06, 22:55:17
Ich bekomme die Demo (die gepatchte, heute runtergeladen) nicht zum laufen :( Nach dem Öffnen der *.exe tut sich überhaupt nichts. Im abgesicherten Modus will das Prog auch nicht starten. Die exe erscheint nur kurz im Taskmanager und verschwindet dann wieder.
Habe C2D 4300+ati 1900xt+cat 8.6+winxp 64bit+4gb ram
In der REadme habe ich keine Erklärung dafür gefunden. Hat hier jemand eine?

Onsche
2008-07-06, 23:44:42
Ich bekomme die Demo (die gepatchte, heute runtergeladen) nicht zum laufen :( Nach dem Öffnen der *.exe tut sich überhaupt nichts. Im abgesicherten Modus will das Prog auch nicht starten. Die exe erscheint nur kurz im Taskmanager und verschwindet dann wieder.
Habe C2D 4300+ati 1900xt+cat 8.6+winxp 64bit+4gb ram
In der REadme habe ich keine Erklärung dafür gefunden. Hat hier jemand eine?

Hast du Vista? wenn ja Versuche es mal im Kompatibilitätsmodus das hilft auch manchmal, ist halt leider keine Garantie. Ansonsten könntest du noch versuchen die exe als Administrator auszuführen. Vielleicht hilft etwas davon, ich hoffe es zumindest für dich:smile:.

joni
2008-07-08, 22:05:45
Ne, habe Windows xp64. So ein Problem hatte ich bis jetzt noch nie....

Backet
2008-07-11, 17:03:43
Habe nach einer gewissen Spielzeit ständig nvd Blescreens bei dem Spiel?!


Hat noch jemand das Problem?

8800 Ultra und Vista 64.

dargo
2008-07-12, 20:14:10
@jay.gee
Der neue Patch 1.2 dürfte für dich interessant sein. :)
http://www.gameswelt.de/downloads/patches/11324-Race_Driver_GRID_-_Patch_v1.2.html

* Support for TrackIR

Blackland
2008-07-12, 20:16:12
..... Support for TrackIR

Hab ich auch sofort wohlwollend gelesen...!!! :D

Ist einfach ein anderes Fahren!

dargo
2008-07-12, 20:20:41
Ist einfach ein anderes Fahren!
Ich war schon öfters am Überlegen ob ich mir das TrackIR zulegen soll. Das Feeling muss göttlich sein. Würde es mehr Rennspiele und Shooter am PC mit TrackIR-Support geben würde die Entscheidung wohl leichter fallen. ;(

Edit:
Das fängt schon gut an. :ugly:

33400

TurricanM3
2008-07-13, 22:05:34
Ich habe seit gestern GRID, leider kriege ich mein Gamepad nicht zum laufen (Saitek P880), ich finde nichts in den Menüs ums umzustellen. Mit dem G25 will ichs nicht spielen.

Gibts da nen Trick?

jay.gee
2008-07-13, 22:25:17
@jay.gee
Der neue Patch 1.2 dürfte für dich interessant sein. :)
http://www.gameswelt.de/downloads/patches/11324-Race_Driver_GRID_-_Patch_v1.2.html

* Support for TrackIR

Vielen Dank für die Info, dargo :)
Das ist ja mal schweinegeil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *freü* :up: Um ehrlich zu sein, bin ich ausser mit einigen virtuellen Humvees ect.pp, noch nie in einem virtuellen Auto feat. TrackIR gefahren. Ich veruche mir gerade vorzustellen wie das InGame kommt. Wenn es nur ansatzweise an das TrackIR-Feeling in ArmA herankommt - dann ist hier aber Holland in Not. =) Man stelle sich vor - man ist in einem Zweikampf gleichauf - wirft einen kleinen Blick zur Seite und bekommt ein räumliches 3D-Gefühl. :popcorn:

just4FunTA
2008-07-13, 23:18:52
Wenn du einen Blick zur Seite wirfst siehst doch den Monitor nicht mehr. :tongue:

Aber stimmt schon gerade in der von dir beschriebenen Situation macht das bei einem Rennspiel richtig Spaß, wobei ich aber den Blick nach rechts/links nur über Buttons am Lenkrad/Gamepad mache. Aber selbst das macht Spaß, mit dem TrackIR ist das bestimmt nochmal cooler. :)

RaumKraehe
2008-07-13, 23:49:31
Vielen Dank für die Info, dargo :)
Das ist ja mal schweinegeil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *freü* :up: Um ehrlich zu sein, bin ich ausser mit einigen virtuellen Humvees ect.pp, noch nie in einem virtuellen Auto feat. TrackIR gefahren. Ich veruche mir gerade vorzustellen wie das InGame kommt. Wenn es nur ansatzweise an das TrackIR-Feeling in ArmA herankommt - dann ist hier aber Holland in Not. =) Man stelle sich vor - man ist in einem Zweikampf gleichauf - wirft einen kleinen Blick zur Seite und bekommt ein räumliches 3D-Gefühl. :popcorn:

In den Games in den ich das getestet habe war es auch so wie du es dir vorstellst. Aber mehr als das zur Seite schauen, interessiert mich eher die Möglichkeit in Kurven reinzuschauen. Wie auch im richtigen Leben. Dadurch bekommt man ein wesentlich besseres Gefühl für die Kurven. :)

Byteschlumpf
2008-07-14, 00:37:31
Sind die alten Savegames auch mit Patch 1.2 noch funktionsfähig?

tombman
2008-07-14, 00:44:39
Vielen Dank für die Info, dargo :)
Das ist ja mal schweinegeil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *freü* :up: Um ehrlich zu sein, bin ich ausser mit einigen virtuellen Humvees ect.pp, noch nie in einem virtuellen Auto feat. TrackIR gefahren. Ich veruche mir gerade vorzustellen wie das InGame kommt. Wenn es nur ansatzweise an das TrackIR-Feeling in ArmA herankommt - dann ist hier aber Holland in Not. =) Man stelle sich vor - man ist in einem Zweikampf gleichauf - wirft einen kleinen Blick zur Seite und bekommt ein räumliches 3D-Gefühl. :popcorn:
Ich glaube, du hast da schwer verträumte Vorstellungen vom Multiplayer in Grid.
95% der Leute dort haben genau NULL race Erfahrung und spielen mit dem KEYBOARD. Da gehts dann auch gar nicht darum zu gewinnen, sondern darum wieviele Gegner man in der ersten Kurve wrecken kann.

Ich spiele mittlerweile so, daß ich absichtlich langsamer fahre und zuschaue wie die sich gegenseitig fertig machen. Sobald ich ne Lücke sehe, die "unrammbar" ist, breche ich durch. Das ganze 2 bis 3 Mal und ich gewinne- zu 99% ;) Auch wenn ich vom letzten Platz starte :D

Worf
2008-07-14, 08:47:36
Sind die alten Savegames auch mit Patch 1.2 noch funktionsfähig?
Ja

Blackland
2008-07-14, 10:04:43
In den Games in den ich das getestet habe war es auch so wie du es dir vorstellst. Aber mehr als das zur Seite schauen, interessiert mich eher die Möglichkeit in Kurven reinzuschauen. Wie auch im richtigen Leben. Dadurch bekommt man ein wesentlich besseres Gefühl für die Kurven. :)

Genau so ist es...! Das leichte "rüberblicken" in die Seitenspiegel macht schon was her, doch das "Vorausschauen" in die Kurve ist natürlich der eigentliche Bringer. So kann man viel feinfühliger die Situation einschätzen und gewinnt dadurch einiges an Metern...! :D

jay.gee
2008-07-14, 16:04:38
Ich glaube, du hast da schwer verträumte Vorstellungen vom Multiplayer in Grid.
95% der Leute dort haben genau NULL race Erfahrung und spielen mit dem KEYBOARD. Da gehts dann auch gar nicht darum zu gewinnen, sondern darum wieviele Gegner man in der ersten Kurve wrecken kann.


Oh mir gehts auch nicht ums Gewinnen, tomb - und sonderlich viel Raceerfahrung habe ich auch nicht. Wahrscheinlich verschohne ich die Multiplayer-Plattform daher mit meiner Anwesenheit und konzentriere mich auf meine Maingames. GRID spiele ich als Racenub gelegentlich im SP - was mir zukünftig mit TrackIR noch mehr spass machen dürfte, als es das jetzt schon macht. So ganz ohne 99% meiner Races zu gewinnen.....

cad
2008-07-16, 08:09:42
Ich glaube, du hast da schwer verträumte Vorstellungen vom Multiplayer in Grid.
95% der Leute dort haben genau NULL race Erfahrung und spielen mit dem KEYBOARD. Da gehts dann auch gar nicht darum zu gewinnen, sondern darum wieviele Gegner man in der ersten Kurve wrecken kann.

Ich spiele mittlerweile so, daß ich absichtlich langsamer fahre und zuschaue wie die sich gegenseitig fertig machen. Sobald ich ne Lücke sehe, die "unrammbar" ist, breche ich durch. Das ganze 2 bis 3 Mal und ich gewinne- zu 99% ;) Auch wenn ich vom letzten Platz starte :D
Toller Trick ;D

Hat jemand nach dem Patch auch das Problem das nachdem LEMANS Rennen im Karriermodus der Lade Bildschirm kommt und es geht dann nicht weiter ?

tombman
2008-07-16, 08:32:08
So ganz ohne 99% meiner Races zu gewinnen.....
Mit Gewinnen würds sogar noch mehr Spaß machen :eek: ;D

Der Flesh
2008-07-22, 01:18:07
Na, wer bekommts noch hin?
http://www.greener-band.de/r/g.jpg

DBGTKING88
2008-09-02, 20:47:22
hilfe habe ein problem,die anderen sagten das man angeblich mit Grid.exe in Dirt.exe oder fear .exe sli/crossfire besser laufen würde,habe es auf meinem 8800 Gtx grafikkarte mal getestet ,vorgestern lief es noch doch gestern wollte es nicht starten die Grid demo ich klcike drauf,es lädt nix passiert ich klicke drauf wieder nix,was kann ich nun noch tuen,will nicht den ganzen pc neustarten bitte heflen

Ronny G.
2008-09-02, 21:07:30
Kann mir mal jemand in Kurzform sagen warum um GRID so ein rummel in form von 1500 Antworten verteilt auf 2 Threads gemacht wird, finde das schon beachtlich, nur fehlt mir bei der Anzahl der kompl. überblick.
Das Game ist nicht verkehrt, aber ein solches Resüme sieht man ja selten.:eek:

ibo85
2008-09-04, 14:36:22
Ich habe ein seltsames Problem mit GRID.
Während des Spiels treten merkwürdige "Slowmotions" auf, als hätte ich für Bruchteile einer Sekunde ein "Bullet-Time-Modus" aktiviert.

Dauert vielleicht wie gesagt weniger als eine Sekunde aber ist sehr nervig. Ich hab mal mit Fraps nachgemessen, die FPS in diesen Sekunden ändern sich nicht. Die Slowmotions treten so gefühlt jede 30 Sekunden auf.

Habe ein C2D E8400, Asus P5Q und HD4850... (Win XP SP2 x86)..

Weiß einer vielleicht wie ich das Problem lösen kann?

Zauberer
2008-09-04, 22:55:43
Ich habe ein seltsames Problem mit GRID.
Während des Spiels treten merkwürdige "Slowmotions" auf, als hätte ich für Bruchteile einer Sekunde ein "Bullet-Time-Modus" aktiviert.

Dauert vielleicht wie gesagt weniger als eine Sekunde aber ist sehr nervig. Ich hab mal mit Fraps nachgemessen, die FPS in diesen Sekunden ändern sich nicht. Die Slowmotions treten so gefühlt jede 30 Sekunden auf.

Habe ein C2D E8400, Asus P5Q und HD4850... (Win XP SP2 x86)..

Weiß einer vielleicht wie ich das Problem lösen kann?
Entschuldigung das ich frage, dass Grid einen "Bullet-Time-zurück-dreh-Modus" hat weist Du?
Sorry, ich will nur sicher sein, dass Du nicht auf den Zeit-zurück-dreh-Knopf drückst. ;)

ibo85
2008-09-04, 23:32:00
Entschuldigung das ich frage, dass Grid einen "Bullet-Time-zurück-dreh-Modus" hat weist Du?
Sorry, ich will nur sicher sein, dass Du nicht auf den Zeit-zurück-dreh-Knopf drückst. ;)
Das weiß ich natürlich, das ist es aber nicht. Es tretet während einem Rennen auf, das Spiel wird für kurze Zeit langsamer als sonst. Dabei bleiben die FPS aber konstant. :confused:

Bei CMR Dirt habe ich es auch (wie es sich jetzt auch herausstellte), nur nicht so häufig wie bei GRID. :confused:

ibo85
2008-09-08, 12:54:20
Ich habe ein seltsames Problem mit GRID.
Während des Spiels treten merkwürdige "Slowmotions" auf, als hätte ich für Bruchteile einer Sekunde ein "Bullet-Time-Modus" aktiviert.

Dauert vielleicht wie gesagt weniger als eine Sekunde aber ist sehr nervig. Ich hab mal mit Fraps nachgemessen, die FPS in diesen Sekunden ändern sich nicht. Die Slowmotions treten so gefühlt jede 30 Sekunden auf.

Habe ein C2D E8400, Asus P5Q und HD4850... (Win XP SP2 x86)..

Weiß einer vielleicht wie ich das Problem lösen kann?
Wenn es einen interessiert; ich habe die Lösung für das Problem gefunden.
Es war die "AI Overclock" Einstellung im BIOS schuld. Habe ich von "Auto" zu "Manual" gestellt und endlich keine Slowdowns mehr :smile:

(del)
2008-09-08, 17:12:56
Kann mir mal jemand in Kurzform sagen warum um GRID so ein rummel in form von 1500 Antworten verteilt auf 2 Threads gemacht wird, finde das schon beachtlich, nur fehlt mir bei der Anzahl der kompl. überblick.
Das Game ist nicht verkehrt, aber ein solches Resüme sieht man ja selten.:eek:
Ist halt ein kindgerechtes Arcade-Spielchen, das mit Klickibuntioptik und gepimpten Karren die Jugend von heute verwöhnt. Nur der leicht elektronisch angehauchte Sound der Musik entspricht nicht ganz dem heutigen Jugendtrend von Bling-Bling Rap, nackten Frauen und Hummer-Musclecars.

PS: Ich bin überzeugter GRID-Spieler.

MartinRiggs
2008-09-09, 11:34:51
Grid macht halt einfach spass und wenn man Postprocessing und Bloom ausschaltet dann sieht es wie ein ganz normales Rennspiel aus.
Hab es gestern endlich mal durchgespielt, das letzte Rennen ist schon recht schwer, aber viel frustrierender war das dann nur so ein läppischer Abspann kommt.

Panasonic
2008-09-23, 16:53:52
Ich war von der Demo schwer begeistert und habe mir das Spiel mittlerweile gekauft. Jetzt ist es so, dass ich das Spiel immer frustiger finde, je länger ich es spiele.

1) Wie soll man ein Rennen auf einer unbekannten Strecke in einem unbekannten Auto gewinnen, wenn es vorher nicht eine einzige Erkundungsrunde gibt?! Das ist doch unglaublich! Oder habe ich einfach eine Option übersehen, die das aktiviert?

2) Warum bremen so oft CPU-Gegner mich aus oder crashen in mich? Das macht richtig agressiv!

3) Kann man irgendwo die strunz-dummen Kommenbtare des Teamkollegen deaktivieren? Dieses *gaymode=on* "Hallo, ich sehe Dich im Rückspiegel, siehst Du mich vor Dir fahren?" verleitet mich zum Controller zerschlagen!

RaumKraehe
2008-09-23, 17:01:12
Ich war von der Demo schwer begeistert und habe mir das Spiel mittlerweile gekauft. Jetzt ist es so, dass ich das Spiel immer frustiger finde, je länger ich es spiele.

1) Wie soll man ein Rennen auf einer unbekannten Strecke in einem unbekannten Auto gewinnen, wenn es vorher nicht eine einzige Erkundungsrunde gibt?! Das ist doch unglaublich! Oder habe ich einfach eine Option übersehen, die das aktiviert?

2) Warum bremen so oft CPU-Gegner mich aus oder crashen in mich? Das macht richtig agressiv!

3) Kann man irgendwo die strunz-dummen Kommenbtare des Teamkollegen deaktivieren? Dieses *gaymode=on* "Hallo, ich sehe Dich im Rückspiegel, siehst Du mich vor Dir fahren?" verleitet mich zum Controller zerschlagen!

1. Es gibt auch sowas wie ein "Training Modus" da kannst du ganz bequem die Strecken und Autos testen.

2. Ich würde weniger agressiv fahren. Irgend wie gewinne ich mir Ruhe viel öfter.

3. keine Ahnung.

Panasonic
2008-09-24, 16:39:23
Noch ein Problem: Ich komme generell nicht so schnell durch Kurven, wie die CPU-Gegner. Ich habe mal eine kurze Videosequenz hochgeladen, in der man sieht, was ich meine. Obwohl ich das Lenkrad (ok, 360 Oad) voll nach rechts am Anschlag habe, zieht es mich immer aus dieser Kurve raus. Bremse ich ab, um nicht in die Bande zu krachen, werde ich sofort von allen hinter mir überholt.

http://www.youtube.com/watch?v=w-z0ngR7-YA

Fahre ich falsch? Habe ich mein Pad falsch konfiguriert (ich habe es überhaupt nicht konfiguriert ;) ) oder wo liegt der Hund begraben?

RainingBlood
2008-09-24, 16:56:49
nutzt du die Handbremse? Ohne is es wohl nicht möglich.

Panasonic
2008-09-24, 16:58:33
nutzt du die Handbremse? Ohne is es wohl nicht möglich.Ne, aber die CPU-Gener brettern da doch auch ungebremst durch... :confused:

redfalcon
2008-09-24, 17:06:17
Fahre ich falsch? Habe ich mein Pad falsch konfiguriert (ich habe es überhaupt nicht konfiguriert ;) ) oder wo liegt der Hund begraben?

Pad falsch konfiguriert, bzw. das Spiel schaltet die Steuerung nicht richtig um.
Hast du den neusten Patch drauf (V. 1.2)? Geh mal in deine Eigenen Dateien\Codemasters\GRID\hardwaresettings und öffne die hardware_settings_config.xml mit notepad. In der vorletzten Zeile sollte

<input device_type="xyz" />

stehen. Bei dir steht da vermutlich "auto". Stell mal probehalber auf "pad" (empfohlen) oder "wheel" um, und guck was dir besser gefällt. Mit dem 1.2er Patch sollte die "pad"-Steuerung aber gefixt sein. Mit dem 1.1er tritt das von dir beschriebene Problem auf (starkes untersteuern)

Panasonic
2008-09-24, 17:15:32
Bei mir steht überhaupt kein Input-Device in der Datei. Der Punkt existiert bei mir nicht.

redfalcon
2008-09-24, 17:28:33
Bei mir steht überhaupt kein Input-Device in der Datei. Der Punkt existiert bei mir nicht.

Interessant, dann dürfte da der Hund begraben sein. Füg die Zeile bei dir doch einfach mal hinzu, so siehts z.B. bei mir aus:

http://img367.imageshack.us/img367/5716/22379279to3.th.jpg (http://img367.imageshack.us/my.php?image=22379279to3.jpg)http://img367.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

RaumKraehe
2008-09-24, 22:25:41
nutzt du die Handbremse? Ohne is es wohl nicht möglich.

Ich habe in GRID nie die Handbremse benutzt. Spiele mit PAD (analog Stick) und gewinne eigentlich nach Eingewöhnung fast alles. Ich würde eher auf falsch eingestellten Kontroller tippen oder Panasonic hat einfach noch nicht den richtigen Bremspunkt erwischt.

Panasonic
2008-09-24, 22:26:28
Interessant, dann dürfte da der Hund begraben sein. Füg die Zeile bei dir doch einfach mal hinzu, so siehts z.B. bei mir aus:

http://img367.imageshack.us/img367/5716/22379279to3.th.jpg (http://img367.imageshack.us/my.php?image=22379279to3.jpg)http://img367.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)
Patch 1.2 drauf und Input-Device hinzugefügt. Ich komme mit Vollgas nicht durch die Kurve.

jc110
2008-09-24, 22:28:44
Hast du mal in den Optionen die "Lenkhilfe" eingestellt? Einen Versuch ist das allemal Wert...

RaumKraehe
2008-09-24, 22:29:11
Patch 1.2 drauf und Input-Device hinzugefügt. Ich komme mit Vollgas nicht durch die Kurve.

Äh, mit Vollgas geht das auch nicht. Du musst schon im richtigen Moment und teilweise recht heftig bremsen. Kenne eigentlich keine Kurve in GRID die man mit Vollgas nehmen kann.

Panasonic
2008-09-24, 22:37:20
Äh, mit Vollgas geht das auch nicht. Du musst schon im richtigen Moment und teilweise recht heftig bremsen. Kenne eigentlich keine Kurve in GRID die man mit Vollgas nehmen kann.
Aber die CPU-Autos müssen in der besagten Kurve auch nicht bremsen. Sobald ich auch nur die Bremse antippe, fliegen die Gegner von hinten an mir vorbei.
Hast du mal in den Optionen die "Lenkhilfe" eingestellt? Einen Versuch ist das allemal Wert...
Ich habe alle Hilfen abgestellt und Fahre im Profi-Modus. Das Spiel war mir sonst viel zu leicht :(

RaumKraehe
2008-09-24, 22:48:37
Aber die CPU-Autos müssen in der besagten Kurve auch nicht bremsen. Sobald ich auch nur die Bremse antippe, fliegen die Gegner von hinten an mir vorbei.

Ich habe alle Hilfen abgestellt und Fahre im Profi-Modus. Das Spiel war mir sonst viel zu leicht :(

Mhm, das ist merkwürdig. Aber den Profi Modus würde ich persönlich z.B. nicht ohne Lenkrad und ohne analoge Pedale zocken. Alles andere wäre mir zu unpräzise.

Bist da auch sicher das du in der Kurve die Idealllinie fährst? Denn Kurven mit Vollgas sind nur auf der Idealllinie fahrbar.

Panasonic
2008-09-24, 23:19:34
Mhm, das ist merkwürdig. Aber den Profi Modus würde ich persönlich z.B. nicht ohne Lenkrad und ohne analoge Pedale zocken. Alles andere wäre mir zu unpräzise.

Bist da auch sicher das du in der Kurve die Idealllinie fährst? Denn Kurven mit Vollgas sind nur auf der Idealllinie fahrbar.
Ich habe es heute bestimmt 20x probiert. Ich glaube mein Problem sind die Bodenwellen, durch die ich ständig springe und so natürlich Bodenkontakt verliere und nach außen gezogen werde... aber warum durchfahren die CPU-Gegner die Kurve immer pefekt? ARGH!

san.salvador
2008-09-29, 04:21:04
Ich hab ein frustrierendes Problem mit GRID. ;(

Wenn ich auf meinem TFT spiele läuft alles wunderbar. Wenn ich aber meinen LCD (32'' HD Ready) als Monitor nutze, crasht die Grid.exe nach dem Logo.
Alles andere klappt wunder bar, ich bin auch sicher, dass ich schon auf dem LCD Grid gespielt habe.
Angeschlossen ist er per HDMI, habe schon beide Ausgänge sowie Treiber 177.83 und 178.13 getestet, ohne Erfolg.

Wo kann der Fehler liegen?

BeetleatWar1977
2008-09-29, 05:08:42
Ich hab ein frustrierendes Problem mit GRID. ;(

Wenn ich auf meinem TFT spiele läuft alles wunderbar. Wenn ich aber meinen LCD (32'' HD Ready) als Monitor nutze, crasht die Grid.exe nach dem Logo.
Alles andere klappt wunder bar, ich bin auch sicher, dass ich schon auf dem LCD Grid gespielt habe.
Angeschlossen ist er per HDMI, habe schon beide Ausgänge sowie Treiber 177.83 und 178.13 getestet, ohne Erfolg.

Wo kann der Fehler liegen?
Du könntest mal probieren die 2 Hardwaresetting-Dateien (unter eigene Dateien-Codemasters-Grid) zu löschen bevor du auf dem LCD startest. Dann erkennt er auf jeden Fall die unterstützten Auflösungen/Frequenzen neu.

Nightspider
2008-09-29, 18:41:35
Mein GRID startet nicht. :(

Ich habe vor einem Monat formatiert und jetzt mal weider GRID installiert aber es startet nicht...egal ob Version 1.0 oder 1.2...habe auch neueste DX Version und neuesten Soundkartentreiber draufgemacht...

Wenn ich versuche GRID zu starten kommt kurz das GRID-Symbol und danach wechselt der PC kurz zum schwarzen Vollbild aber dann lande ich wieder auf dem Desktop ohne Fehlermeldung.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?

redfalcon
2008-09-29, 18:43:01
Mein GRID startet nicht. :(

Ich habe vor einem Monat formatiert und jetzt mal weider GRID installiert aber es startet nicht...egal ob Version 1.0 oder 1.2...habe auch neueste DX Version und neuesten Soundkartentreiber draufgemacht...

Wenn ich versuche GRID zu starten kommt kurz das GRID-Symbol und danach wechselt der PC kurz zum schwarzen Vollbild aber dann lande ich wieder auf dem Desktop ohne Fehlermeldung.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?

Gehts mit Keks?

Nightspider
2008-09-29, 19:01:20
Gehts mit Keks?

Ne :(

redfalcon
2008-09-29, 19:08:52
Ne :(

Hm, komisch. GRID hat bei der ersten Installation bei mir auch komplett gestreikt, mit Keks gings dann. Hast du Daemon-Tools oder so installiert?

Nightspider
2008-09-29, 19:10:54
Hm, komisch. GRID hat bei der ersten Installation bei mir auch komplett gestreikt, mit Keks gings dann. Hast du Daemon-Tools oder so installiert?

Ne, kein Daemon-Tools,Alkohol oder sonstige Tools...

BeetleatWar1977
2008-09-29, 20:19:24
Ne, kein Daemon-Tools,Alkohol oder sonstige Tools...
Wenn du eine Nvida-Karte hast, schau mal mit nhancer ob HDR - enabled ist.

Nightspider
2008-09-29, 20:26:49
Wenn du eine Nvida-Karte hast, schau mal mit nhancer ob HDR - enabled ist.

Hab ne Nvidia Karte (8800gt) aber kein nhancer !?

Wo gibts denn da Optionen für HDR? :confused: