PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Race Driver: GRID (Thread Nr 2)


Seiten : 1 2 [3]

BeetleatWar1977
2008-09-29, 20:50:21
Hab ne Nvidia Karte (8800gt) aber kein nhancer !?

Wo gibts denn da Optionen für HDR? :confused:
Ohne Nhancer gar nicht. Ich hatte nach dem letzten Treiberupdate ein ähnliches Problem. Die Treiberoption ist sonst versteckt. Über nhancer im globbalen Profil ändern.

san.salvador
2008-09-30, 01:50:50
Du könntest mal probieren die 2 Hardwaresetting-Dateien (unter eigene Dateien-Codemasters-Grid) zu löschen bevor du auf dem LCD startest. Dann erkennt er auf jeden Fall die unterstützten Auflösungen/Frequenzen neu.
Schon probiert, erfolglos. ;(

€dit: Ich habe dargos und deine Mods (KI, aktuelle Ultra, raceload) installiert, könnte es daran liegen?

ibo85
2008-09-30, 02:08:12
Und die Sache mit dem "-novirtual" einfügen am Ende wo Ziel steht (bei der vernüpfung) hast du auch probiert?

Edit: @Nightspider

Nightspider
2008-09-30, 03:38:07
Und die Sache mit dem "-novirtual" einfügen am Ende wo Ziel steht (bei der vernüpfung) hast du auch probiert?

Edit: @Nightspider

Jo, hatte ich schon probiert.

san.salvador
2008-09-30, 16:59:07
Ich bin nun einen Schritt weiter. Grid habe ich komplett frisch installiert und auf 1.2 gepatcht -> läuft auch auf dem LCD!

Dargos Mod drüber -> läuft auch.
Beetles Ultra High v12 beta 3 -> crash

vad4r
2008-10-06, 19:40:44
Hi,

sagt mal, kann es sein das Grid Werbung aus dem Inet saugt, ich hab letzens ein Rennen gefahren (Mailand glaube ich) und das glotze mich Til Schweiger an "Far Cry - ab 2. Oktober".

Ich hab mich so erschrocken das ich gleich in die Bande geknallt bin.

Die Werbung war ja nun auch erschreckend aktuell...

Nightspider
2008-10-06, 19:43:32
kA

Zu meinem Problem:

Ich hab herausgefunden woran es lag.
Nach der Formatierung war meine Games-Partition komischerweise auf "komprimieren" gestellt. (Partitionsname war in blauer Schrift)
Als ich (mit Rechtsklick auf Partition-> Eigenschaften) alles wieder dekomprimiert habe ging das Spiel wieder. :)

Sk4tz
2008-10-06, 19:51:55
Hi,

sagt mal, kann es sein das Grid Werbung aus dem Inet saugt, ich hab letzens ein Rennen gefahren (Mailand glaube ich) und das glotze mich Til Schweiger an "Far Cry - ab 2. Oktober".

Ich hab mich so erschrocken das ich gleich in die Bande geknallt bin.

Die Werbung war ja nun auch erschreckend aktuell...

PES2008 hatte das auch schon drin.
dürftest dich also net getäuscht haben ;)

Panasonic
2008-10-07, 13:38:07
Seit ein paar Tagen ist in Grid alles voll mit Police Werbung - was ist denn das? Ich kenne nur eine Band, die Police heißt..

InsaneDruid
2008-10-07, 13:53:26
Gibt Police Brillen.

Panasonic
2008-10-07, 15:46:53
Sagt mal, habt ihr mit einigen Autos auch so derbe Probleme? Der Ford-Prototyp liegt mir überhaupt nicht, mit Glück schaffe ich den 12 Platz, mit Pech (was häufiger passiert) zerlege ich das Teil. Argh. Und dieser japanische "Teamkollege" regt mich sooo auf mit seinen schwulen Sprüchen: "Ich sehe Dich in meinem Rückspiegel, siehst Du mich vor Dir fahren?" - WUUUUUT!!!!!!!!

Chronicle
2008-11-12, 16:07:41
So ich grab den Thread nochmal aus hier.

Ich wollt grad mal wieder ne gemütliche Runde fahren, da start ich das Spiel und kommen nichtmehr über den Menübildschirm hinaus.
Das Intro geht noch und im Menü hab ich nur Grafikfehler. Die Grafikkarte ist in Ordnung (alle anderen Spiele gehen noch), neuster Catalyst ist drauf und das Spiel ist auf 1.2 gepatcht.

Ich find bei google viele die den selben Fehler, auch mit Ati Karten haben, jedoch finde ich keinen, der dieses Problem gelöst hat :frown:

Mein System: C2D 8400, 4GB Ram, HD 4850

Kennt jemand von euch diesen Fehler?

BeetleatWar1977
2008-11-12, 19:04:27
So ich grab den Thread nochmal aus hier.

Ich wollt grad mal wieder ne gemütliche Runde fahren, da start ich das Spiel und kommen nichtmehr über den Menübildschirm hinaus.
Das Intro geht noch und im Menü hab ich nur Grafikfehler. Die Grafikkarte ist in Ordnung (alle anderen Spiele gehen noch), neuster Catalyst ist drauf und das Spiel ist auf 1.2 gepatcht.

Ich find bei google viele die den selben Fehler, auch mit Ati Karten haben, jedoch finde ich keinen, der dieses Problem gelöst hat :frown:

Mein System: C2D 8400, 4GB Ram, HD 4850

Kennt jemand von euch diesen Fehler? Nicht direkt, AI auf off schon probiert?

Chronicle
2008-11-13, 08:31:28
Nicht direkt, AI auf off schon probiert?
Grad eben, ja. Brachte auch keine Wirkung :frown:

Im Spoiler mal ein Bild des Fehlers. Ich versteh einfach nicht warum das so ist, zumal ers vor so 3-4 Wochen problemlos lief...

http://www.abload.de/img/gridfehlerio41.jpg

€: Ok scheint ein Treiberproblem zu sein. Hab grad den Treiber nochmal runtergeworfen und mit DriverCleaner alles entfernen lassen und dann den 8.10 neu installiert. Jetz lüppts wieder und ich muss zur Uni :(

PORT
2008-11-13, 13:44:19
sagt mal wer von euch grid pros spielt das game öfter im internet und hat schon ein legende satus oder will mal ein haben;)

BeetleatWar1977
2008-11-23, 09:50:35
Ich wollte gerade Grid in SLI mit 2 9600GT und FW180.xx antesten, aber irgendwie habe ich entweder die halben Frameraten oder Texturfehler (je nach bits). Weiss jemand einen Treiberstand mit dem es geht?


Edit: konnte es etwas eingrenzen, Reflektionen komplett abgeschalten - rennt.

Edit2: Die Reflektionen ziehen bei aktiviertem SLI übermäßig Leistung, schiebt er die Texturen zwischen den Karten ständig hin und her?

Nulltarif
2008-12-17, 14:22:19
Hi,

bin neu im Forum:biggrin:

(hab jetzt net den ganzen Threat durchgesucht ob es schonmal so was ähnliches gab) aber bei mir fahren nur 11 Gegner mit :frown: ausser bei den Le Mans Rennen da sinds 16.
Kann man das irgendwie auf 20 umstellen? Denn auf der Verpackung steht ja 20 Gegner.

Gruß

Nulltarif


Willkommen im Forum. Aber: Bitte vermeide in Zukunft Crosspostings (GRID-Mod-Thread)
- Lightning (Moderator)

BaconCookie
2009-02-13, 23:22:09
Hiho,
gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit das der Fahrer in der Cockpitansicht nicht stur, wie festgeklebt nach vorne schaut sondern auf die Strecke?
Ich kann irgendwie nur 2 oder 3 Driftrennen fahren eh ich nur noch lustigen bunten Brei bei Drifts aufm Bildschirm sehe und keinen Punkt den man irgendwie fixieren kann. Gibt es da irgendwie Abhilfe, evtl. auch mit einem Mod? In den Optionen find ich nichts.

Faster
2009-02-16, 18:46:12
Hallo,

da ich nach langer abstinenz nun mal endlich wieder was zocken will hab ich mir die demo von GRID geladen. das spiel läuft leider eher mager mit meiner angestaubten X1900GT...
frage: ich hab jetzt ungefähr 5 anläufe gebraucht um in demo-level-1 (rennen mit nem 320i, 20 gegner) endlich überhaupt mal ins ziel zu kommen und in demo-level-2 (drift) hab ich bei der zieleinfahrt gut 100.000 punkte und vermutlich noch 2500 bonus abwrackprämie erhalten und mein gegner kommt auf läppische 600-700.000 - stell ich mich so doof an oder is das game wirklich so anspruchsvoll!?

InsaneDruid
2009-02-16, 19:51:50
Nö es ist nur extrem grausam zu steuern. Nachdem ich meinem kleinen Retro-Mach1 Stick eingestellt hatte gewannt ich jedes Rennen. Die AI saugt unglaublichst beim Kurvenfahren.

Faster
2009-02-16, 20:27:56
Nö es ist nur extrem grausam zu steuern. Nachdem ich meinem kleinen Retro-Mach1 Stick eingestellt hatte gewannt ich jedes Rennen. Die AI saugt unglaublichst beim Kurvenfahren.
ich zock natürlich nur mit tastatur... nach ner guten stunde übung klappts so langsam auch und ich gewinn die renne - bis auf die driftsache.

bin mir auch noch nicht sicher ob der titel wirklich mal wieder ne zock-session wert is. die neuen NfS-titel waren es imho nicht mehr, daher hab ich mich vor langer zeit (seit NfS Most Wanted) von der rennspiel-PC-zockerei verabschiedet...

Faster
2009-02-18, 10:55:18
bei play.com (UK) kostet das game gerade 12,99€, wäre ja ein akzeptabler preis.
geh ich recht in der annahme das da kein unterschied zu ner deutschen version besteht?

redfalcon
2009-02-18, 11:35:32
bei play.com (UK) kostet das game gerade 12,99€, wäre ja ein akzeptabler preis.
geh ich recht in der annahme das da kein unterschied zu ner deutschen version besteht?

Nein, das Game ist eh Multilanguage. Wobei sich die Teamkollegen auf Englisch nicht ganz so nervig übertrieben motiviert anhören, wie auf Deutsch. Man kanns aber umstellen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6959338&highlight=sprache#post6959338).

Faster
2009-02-18, 12:37:05
Nein, das Game ist eh Multilanguage. Wobei sich die Teamkollegen auf Englisch nicht ganz so nervig übertrieben motiviert anhören, wie auf Deutsch. Man kanns aber umstellen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6959338&highlight=sprache#post6959338).
super, danke.
dann muss ich nur noch schaun ob ich mir ne neue graka zulege, um halbwegs anständig in 1680 zocken zu können - mit meiner X1900gt is da nicht viel los mit details...

Lutter
2009-04-30, 15:26:50
Hab mir das Game jetzt auch mal besorgt. Wie kann ich mein Rumblepad 2 Cordless damit verwenden ? Unter Optionen kann ich kein Gamepad auswählen? :confused: MIt Tastatur spielen hab ich keinen Bock. Jemand ne Idee?

Atlanos01
2009-09-01, 21:35:51
Hat jemand das Saitek R440 in GRID zum laufen bekommen? Ich hab schon auf V1.2 gepatcht aber nirgends ist mein Weehl verfügbar... und mit Tastatur is numal schande.

blackbox
2009-10-06, 15:19:48
Die Suchfunktion ist hier echt für'n A........

Kann mir jemand sagen, wie die beste Einstellung ist für das Fahren mit Pad (Steuerkreuz) bzw. Tastatur?

san.salvador
2009-10-13, 21:07:49
Also damit hab ich nicht mehr gerechnet.

Patch 1.3 (http://www.patches-scrolls.de/grid.php#13)

- Added support for additional content packs.
- Added support for Motion Platform D-Box.
- Increasing the maximum view distance by 1 km so it is possible to see the entire length of the hill roads on San Francisco
- Fix for personal best lap time not replacing world record lap time when playing without internet connection.
- Fix for race day personal best lap times only being valid for first race in a grid world event.
- Fix for being able to select too many different types of cars in multiplayer events Long Beach Battle and Drift Inter GP.
- Fix for being able to select the Pontiac GTO in multiplayer Touring cars events.
- Fix for vehicles bought on eBay applying performance modifiers when playing multiplayer events.
- Fix for being awarded 1 lap in online stats for freestyle drift events.
- Prevented the editing ebay.xml cheat

(del)
2009-10-19, 22:28:07
Mich würde interessieren, was es mit "Added support for additional content packs" auf sich hat...

Hoffentlich das, was ich mir gerade in meinen kühnen Träumen ausmale... *lechz*

anderson-79
2009-10-30, 21:52:55
ich hab nen komischen bug, auf einmal sitzt bei mir kein Fahrer mehr im Auto und das Lenkrad bewegt sich nicht mehr. Kennt jemand diesen bug und was kann man dagegen tun?

hab nur Dargos Mod drauf und Patch 1.3

Ernie
2009-10-30, 23:42:19
Da ich es noch nirgendwo gefunden habe:

Kleiner Tipp für "besseres" FFB: Radgewicht auf 0 %, stört nur die Präzision beim Lenken und verschluckt die Fliehkräfte. Wusste gar nicht, dass sich Grid doch einigermaßen steuern lässt. :wink:

Ernie
2009-11-26, 18:07:06
Grid gibts noch ca. 23h für 4,99 € bei Steam.

Cra$h
2009-11-26, 21:48:52
Hm, ich habe es nun per Steam installiert, aber sobald ich im Rennen fahre, habe ich eine Art Gummiband-Effekt bei der Grafik. Das Geschehen läuft flüssig, dann für ein paar Sekunden deutlich schneller ab, dann wieder 'normal' schnell, dann plötzlich wieder schneller usw. Unspielbar! Hat jemand ein Tipp?
Hat sich erledigt, hab den Fehler gefunden.

jorge42
2009-11-27, 08:00:38
Hm, ich habe es nun per Steam installiert, aber sobald ich im Rennen fahre, habe ich eine Art Gummiband-Effekt bei der Grafik. Das Geschehen läuft flüssig, dann für ein paar Sekunden deutlich schneller ab, dann wieder 'normal' schnell, dann plötzlich wieder schneller usw. Unspielbar! Hat jemand ein Tipp?
Hat sich erledigt, hab den Fehler gefunden.
und was wars?
Ich hatte das Problem auch mal, dann habe ich irgendwann den Rechner neu installiet und dann wars weg! Also keine Ahnung, aber vielleicht stolpert nochmal jemand über das Problem und findet hier die Lösung!

nymand
2009-11-27, 09:52:15
und was wars?
Ich hatte das Problem auch mal, dann habe ich irgendwann den Rechner neu installiet und dann wars weg! Also keine Ahnung, aber vielleicht stolpert nochmal jemand über das Problem und findet hier die Lösung!

Ich hab besagten Effekt auch und wäre sehr an ner lösung interessiert

Sir Winston
2009-12-12, 11:24:10
Ich bin zutiefst 'beeindruckt' - scheinbar ist das Problem mit der Gamepaderkennung immer noch nicht behoben...

Edit: Erledigt - ist inzwischen doch kein wirkliches Problem mehr.

Feuerrad
2010-03-29, 23:28:31
Wisst ihr, ob auf der PS3 diese scheiß Blur- und Verwascheffekte ebenfalls deaktivierbar sind!?

jorge42
2010-09-24, 15:02:45
ich spiele GRID inzwischen ganz gerne und neuerdings aus der Cockpit Perspektive, ja ja man lernt dazu. Nun finde ich das dort aber manchmal (je nach Fahrzeug) ziemlich nervig, dass der Innenspiegel manchmal nur halb zu sehen ist und man generell ein sehr enges Blickfeld hat. Kann man das einstellen oder ändern? Ich spiel in 1680x1050 und habe 16:10 eingestellt in den Grafiksettings.

Ach ja und ziehen die Ultra Mods (von Dargo und Beetlewar, sorry weiß nicht genau wer von beiden was gemacht hat) hier aus dem Forum extrem viel Performance? Würd gerne etwas besser Spiegelungen auf dem Lack und in den Aussenspiegeln haben wollen.

redfalcon
2010-09-24, 15:06:49
Ach ja und ziehen die Ultra Mods (von Dargo und Beetlewar, sorry weiß nicht genau wer von beiden was gemacht hat) hier aus dem Forum extrem viel Performance? Würd gerne etwas besser Spiegelungen auf dem Lack und in den Aussenspiegeln haben wollen.

Der von Dargo ändert nur was am Bloom, der dürfte nicht die Performance ändern. Bei Beetles Mods ist es ingame einstellbar. Wenn du die Texturauflösungen extrem hochschraubst, kann man es bis zur Unspielbarkeit treiben.

vad4r
2012-01-07, 17:20:07
"Leiche ausbuddel"

Hi, wie siehts eigentlich aktuell mit Mods aus, welche taugen was und wo bekomme ich die her?

RavenTS
2012-06-01, 20:41:58
Ich buddel mal mit, da ich gerade etwas in der "Kampagne" hänge.

An der Stelle wo man das erste mal Le Mans fahren kann/soll/muss und diese Anzeige kommt, geht es bei mir nicht mehr weiter. In diesem rosa "Tabletdingens" steht einfach kein Text und nur die Esc-Taste erzeugt irgendeine Reaktion, aber natürlich nicht den Start des Rennens.

Jemand hier schonmal nen Hänger gehabt und/oder ne Idee..?

Gandalf
2012-11-08, 18:35:48
Diesmal buddel ich - finde dass das Spiel es wert ist :tongue:

Spielen Grid mittlerweile immer öfter online in einer 6-8 Mann Runde per tunngle.
Allerdings nervt dabei ganz besonders, dass ein Rennen genau 30 Sekunden nachdem der Erste durchs Ziel gefahren ist beendet wird. Gibt's da nicht vielleicht einen kleinen mod gegen? Ich hoffe sehr drauf.


Außerdem haben wir unser Glück mit dem "any car any track-mod" versucht. Leider gescheitert. Entweder keine weiteren Autos, oder diese wurde im Menü nicht angezeigt (weder graphisch noch als Name). Hat jemand den Mod erfolgreich im Einsatz?

Danke und Grüße
G.

Saw
2013-10-04, 21:08:48
Ausbuddeln, die Vierte. :D

http://abload.de/img/2013-10-04_00015p3spg.jpg

In August ist der 8-Ball & Prestige DLC für die PC Version erschienen. Diesen DLC gab es bisher nur für die PS3 und XBox360. Die MAC Version hat ihn kurioserweise. Ein Modder hat sich mal die Mühe gemacht und das Teil nun auch für die PC Version portiert.
Es ist Grunde also eine Mod oder so. :freak:

http://steamcommunity.com/app/12750/discussions/0/846960628298842164/

http://www.rallygamer.com/grid/mods/8ball-prestige-dlc-mod.html


Mod adds the following to the game (for more details see dlc pack overview in download):


8-Ball Pack:

- McLaren F1 GTR
- TVR Cerbera Speed 12
- Mitsubishi 2.0 Turbo Lancer Evolution X
- Honda S2000
- Nissan GTR GT500
- VW Nardo
- Pontiac Firebird Trans AM
- Volvo C30 Green Racing


Prestige Pack:

- Mount Panorama Circuit in Bathurst, Australia
- Lamborghini Gallardo GT
- Lamborghini Gallardo LP560-4
- Mazda Furai
- Mercedes SLR McLaren 722
- Honda Integra Type-R (DC5)
- Lotus 2-Eleven
- Bugatti Veyron
- Jaguar XKR GT3
- Ferrari F430 GTC
- Ferrari F575 GTC

RavenTS
2013-10-05, 09:54:23
Was der DLC ist noch für Grid (1) erschienen? Jetzt? Und bei dem MOD meint Steam nicht zwischenfunken zu müssen wegen Urheberrecht o.ä.?!

Saw
2013-10-05, 12:27:56
Der DLC ist von 2008 und war bisher nur den Konsolen- und MAC Version vorbehalten. ;)

Ich habs installiert und es läuft. Steam sagt nichts. Naja, Codemaster hat den Online Modus inzwischen auch abgeschaltet. LAN funktioniert noch.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=142145065#49928

RavenTS
2013-10-05, 13:25:49
Ahja, jetzt hab ich es auch kapiert ^^
Na dann mal antesten, vielleicht kann die MOD ja auch meine Weiterkomm-Probleme in der "Kampagne" irgendwie lösen... *hoff*

Dragozool
2020-01-26, 03:32:15
*ausgrab*

wollt malwieder bissl spaß haben in grid...leider hab ich das problem das ich das game einfach nicht zum laufen bekomme unter windows 10 sobald ich die hardware_settings_restrictions.xml bearbeite um auch die passende auflösung auswählen zu können. Das game Startet dann einfach nicht. und in 1280x768 wollt ich jetzt nicht unbedingt zocken ;D

hat jemand nen rat?
eventuell kann BeetleatWar1977 mir helfen? hast das game ja damals ordentlich hübsch gemacht ^^

Sobald ich auch deine Mod installiere startet das game ebenfalls nicht :/

Hardware wäre
RTX 2080ti
7700K
32GB Ram
Win 10

BeetleatWar1977
2020-01-26, 07:02:50
*ausgrab*

wollt malwieder bissl spaß haben in grid...leider hab ich das problem das ich das game einfach nicht zum laufen bekomme unter windows 10 sobald ich die hardware_settings_restrictions.xml bearbeite um auch die passende auflösung auswählen zu können. Das game Startet dann einfach nicht. und in 1280x768 wollt ich jetzt nicht unbedingt zocken ;D

hat jemand nen rat?
eventuell kann mir helfen? hast das game ja damals ordentlich hübsch gemacht ^^

Sobald ich auch deine Mod installiere startet das game ebenfalls nicht :/

Hardware wäre
RTX 2080ti
7700K
32GB Ram
Win 10
Starten mit Std-Enstellungen geht also?

Und was passiert wenn du Ingame eine andere Auflösung auswählst?

vad4r
2020-01-26, 07:46:26
Ich hatte mir mal das hier abgespeichtert:

======== Windows 7/8/8.1/10 single monitor =========
========== Windows 7 multiple monitors ============
================================================

First, locate and do a backup/archive of this file:

\Steam\steamapps\common\grid\system\hardware_settings_restrictions.xml

Right clic on the original file and open it with Notepad. Scroll down to the bottom, locate this line:
<data>
<res mem="270" maxWidth="3840" />
</data>

And remove it;

<data>

</data>

Save and close the file. Open GRiD, go to Options, then Graphics Settings and every resolutions your pc can display should be available, including bezel compensated ones.

Dragozool
2020-01-26, 11:41:37
Starten mit Std-Enstellungen geht also?

Und was passiert wenn du Ingame eine andere Auflösung auswählst?
Wenn ich alle dateien in ruhe lasse dann kann ich das game auch ganz normal starten und spielen. Und auch in der datei die vram begrenzung auf 11000 und die max auflösung auf 2560 zu stellen klappt. Aber alles darüberhinaus z.b. für Downsampling geht nicht mehr. Dann kommt wieder der Crash to Desktop. Und sobald ich irgendeinen quality mod reinmachen will auch.

Ich hatte mir mal das hier abgespeichtert:

Sobald ich die zeile lôsche startet das game nimmer ^^
Das maximum das môglich ist ist die max res mit 2560 anzugeben. Selbst downsampling geht nicht weil sobald ich 5120 eintrage startet das game nimmer ^^

BeetleatWar1977
2020-01-26, 11:44:21
Wenn ich alle dateien in ruhe lasse dann kann ich das game auch ganz normal starten und spielen. Und auch in der datei die vram begrenzung auf 11000 und die max auflösung auf 2560 zu stellen klappt. Aber alles darüberhinaus z.b. für Downsampling geht nicht mehr. Dann kommt wieder der Crash to Desktop. Und sobald ich irgendeinen quality mod reinmachen will auch.
ich ziehs mal und teste.

Edit: startet hier gar nicht? das könnte etwas dauern......


openal32.dll ins Verzeichnis kopieren hilft..... btw - hier geht alles......

Dragozool
2020-01-26, 14:15:15
Liegt anscheinend an meinem 21:9 Monitor :/
hab den LG 34UC79G-B...eventuell hat jemand den selben und kann mal testen ob er die selben fehler hat.
auf meinem 16:9 geht alles wunderbar.