PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis: Warhead (soll im Herbst 2008 erscheinen)


Seiten : 1 [2] 3 4 5

[dzp]Viper
2008-09-17, 13:04:56
Leute ich will Bilder sehen :ugly:

Los Los.. Bilder machen :D

frix
2008-09-17, 13:04:56
Achso du bist von der neuen ausgegangen.
Dachte immer die soll die alte schleichend ersetzen ohne das der preis so derb nach oben geht. Sind ja schließlich nur 5-9% mehr leistung.
dann bist du mit der ati 4780 wohl wirklich besser dran ;)

Superheld
2008-09-17, 13:05:50
Viper;6789229']Leute ich will Bilder sehen :ugly:

Los Los.. Bilder machen :D

kommen schon noch, installier gerade:biggrin:

tombman
2008-09-17, 13:07:27
Kann sich mal jemand ingame wo hinstellen wo die fps besonders niedrig sind, und zwar auf "enthusiast" + max details, und dann bitte per console "r_displayinfo 1" eingeben und dann hier screenshot posten? ;)

Megamember
2008-09-17, 13:17:45
Na toll, war heute in der Stadt und nirgendwo gabs Warhead. ;(

dreamweaver
2008-09-17, 13:19:06
Kann sich mal jemand ingame wo hinstellen wo die fps besonders niedrig sind, und zwar auf "enthusiast" + max details, und dann bitte per console "r_displayinfo 1" eingeben und dann hier screenshot posten? ;)

Bitteschön: 1280x800 kein AA. Alles auf Enthusiast und Max

Muss erstmal in die Cvars schauen. Hoffe aber, daß man da die Einstellungen/Mods von Crysis übernehmen kann.

http://www.abload.de/img/crysis2008-09-1713-12-1hqg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2008-09-1713-12-1hqg.jpg)

acrowley23
2008-09-17, 13:41:55
Sagt mal, funktioniert nicht einfach die autoexec.bat von Crysis ?
Selbe Engine, gleiche Commands.....müsste doch gehen ?

Das spezielle cfgs mit TOD Settings für einzelne Levels wie bei der Mster cfg nicht gehehn ist ja klar
Aber eine allgemeine cfg mit Water,SSAO,Shadows,AA,mblur,colorgrading,POM, etc die man im DX9 laufen lässt sollte doch gehen ,glaube kaum das Warhead andere commands in der cfg nutzt..

ich nutze eine Crysis cfg so in etwa wie die HQ von Schlammsau mit einigen custom commands

Hungser
2008-09-17, 13:46:05
Bitteschön: 1280x800 kein AA. Alles auf Enthusiast und Max

Muss erstmal in die Cvars schauen. Hoffe aber, daß man da die Einstellungen/Mods von Crysis übernehmen kann.

http://www.abload.de/img/crysis2008-09-1713-12-1hqg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2008-09-1713-12-1hqg.jpg)
Also soooo toll siehts ja nun nicht aus, finde ich. :confused:

dreamweaver
2008-09-17, 13:57:54
autoexec scheint zu gehen. Hier der gleich Shot mit der autoexec. Glaube ist die letzte Mster.

http://www.abload.de/img/crysis2008-09-1713-52-2rnw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2008-09-1713-52-2rnw.jpg)

Moralelastix
2008-09-17, 14:16:14
Na toll, war heute in der Stadt und nirgendwo gabs Warhead. ;(

Komisch auch bei uns hier im Blödmarkt haben sie es(Nord Baden), grad angerufen.


>>
Und was soll als das Gequatsche von der GTX 260 ich dachte die haben Crysis optimiert??
Ich wollts nachher grad auf meiner alten 6600 auf dem Surfrechner zocken. ;D

gnomi
2008-09-17, 14:21:11
http://img3.imagebanana.com/img/9m9tz8wt/thumb/CrysisWarhead_01.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/9m9tz8wt/CrysisWarhead_01.jpg)http://img3.imagebanana.com/img/314y7mv3/thumb/CrysisWarhead_02.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/314y7mv3/CrysisWarhead_02.jpg)http://img3.imagebanana.com/img/lligqf6g/thumb/CrysisWarhead_03.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/lligqf6g/CrysisWarhead_03.jpg)

http://img3.imagebanana.com/img/1l8w3dyi/thumb/CrysisWarhead.JPG (http://img3.imagebanana.com/view/1l8w3dyi/CrysisWarhead.JPG)

Irgendwie habe ich den Eindruck, als seien einige Texturen in Warhead erschreckend matschig und das LOD System ziemlich agressiv. :| (Gamer Einstellung)
Die höchste Stufe bietet einem eine merklich stimmigere Beleuchtung, läuft nur eben wieder deutlich langsamer.
AA haut wieder einmal tierisch rein.
Ob DX 9 erneut schneller ist, weiß ich nicht.

tombman
2008-09-17, 14:21:56
Bitteschön: 1280x800 kein AA. Alles auf Enthusiast und Max
Thx, und die engine scheint wirklich verbessert worden zu sein, weil >3 Mio Polys mit ner 8800er auf 2x fps is ned übel ;)

Super-S
2008-09-17, 14:47:46
Mit was ist das Setting "Gamer" - gleich zu stellen?

- Medium?

dildo4u
2008-09-17, 14:51:00
Mit was ist das Setting "Gamer" - gleich zu stellen?

- Medium?
High.Enthusiast ist das alte Very High.Beide gehen nun mit allen Effekten ohne extra Config unter DX9 und DX10.Man müsste also mal testen und DX9 unter Vista nutzen bei den ATI's dürfte das zur Zeit noch deutlich schneller sein.Hat einer ein Plan wie man DX9 erzwingt?

Hungser
2008-09-17, 14:59:38
Verknüpfung -> Einstellungen -> Ziel: ["x:\blabla\... .exe" -dx9]

So war's bei Crysis. ;)

4 Vitamins
2008-09-17, 15:09:45
Thx, und die engine scheint wirklich verbessert worden zu sein, weil >3 Mio Polys mit ner 8800er auf 2x fps is ned übel ;)


LOL....ja das sieht man auf gnomis pics!!
Bilige texturen und match wohin das auge reicht.


gruss

tombman
2008-09-17, 15:14:47
LOL....ja das sieht man auf gnomis pics!!
Bilige texturen und match wohin das auge reicht.

Naja, die Szene sagt ned viel aus. Da habe ich schon weit bessere Videos gesehen.

Außerdem könnten die Modder sicher Crysis maps in Warhead laden und genau schauen wo die Unterschiede im rendering aber vorallem in den fps sind.

Weil einfach sagen "engine wurde optimiert" reicht nicht, sowas muß man überprüfen.

Btw, ich hole mir heute noch Warhead vom Saturn, die sind auch einen Tag früher dran ;D
Dann kann ich schon mal sagen, ob zb quadcores unterstützt werden, was ja in Crysis nicht der Fall war.

Super-S
2008-09-17, 15:22:48
Naja, die Szene sagt ned viel aus. Da habe ich schon weit bessere Videos gesehen.

Außerdem könnten die Modder sicher Crysis maps in Warhead laden und genau schauen wo die Unterschiede im rendering aber vorallem in den fps sind.

Weil einfach sagen "engine wurde optimiert" reicht nicht, sowas muß man überprüfen.

Btw, ich hole mir heute noch Warhead vom Saturn, die sind auch einen Tag früher dran ;D
Dann kann ich schon mal sagen, ob zb quadcores unterstützt werden, was ja in Crysis nicht der Fall war.


Es aber betrügerischerweise mit Dual/Quad-Unterstützung angepriesen wurde :mad:.... siehe Cevat-Interviews.

Funky Bob
2008-09-17, 15:34:33
Es aber betrügerischerweise mit Dual/Quad-Unterstützung angepriesen wurde :mad:.... siehe Cevat-Interviews.

Soweit ich weiß hat es die auch, nur kommt das in den normalen Maps nciht zum tragen. Ich meine aber das es Demomaps gab (eine mit mehreren Tausend Kisten bspw.), auf denen mehrere Kerne voll ausgelastet wurden.

tombman
2008-09-17, 15:39:34
Soweit ich weiß hat es die auch, nur kommt das in den normalen Maps nciht zum tragen.
Wenn du ein cpu Limit hast, und es bleiben trotzdem 2 Kerne absolut tot, dann ist das KEINE quadcore Unterstützung.

Funky Bob
2008-09-17, 16:05:42
Wenn du ein cpu Limit hast, und es bleiben trotzdem 2 Kerne absolut tot, dann ist das KEINE quadcore Unterstützung.


Das ist jetzt ne Definitionsfrage...

Wenn Unterstützung heißt, das gewisse Teile der Engine in mehreren Threads ablauffen können (Hier wäre das dann bspw. die Physik) hat es sehr wohl eine Multicoreunterstützung.

Wenn es aber heißt das alles mögliche in x-fachen Threads ablaufen muss, damit jeder Kern seine 100% Auslastung hat (unabhängig davon, ob der Syncaufwand den Mehrkernvorteil wieder auffressen würde, je nach Aufgabe ist das ja nicht auszuschließen), hast du wohl recht.

Super-S
2008-09-17, 16:16:07
Crysis hat m.M. nach nicht mal DualCore Support... habe auf dem 2.-Moni bei mir etliche Tools mitlaufen lassen beim zocken... und der 2.Kern vom Quad, hat so gut wie nie was tun gehabt.

Was ist also deiner Meinung nach Dual/QuadCore Support?

UT3 nutzt schön alle 4 Cores... wie auch Grid z.Bsp. Crysis nutzt ned mal 2, wie es soll.... also ist es Shit in Interviews von 50% Leistungssteigerung zu sprechen, bei Benutzung von Quads... (lt.Cevat).

Es wäre also super, wenn mal jemand berichten könte, ob Quads nun ein wenig ausgereitzt werden... in Warhead.

Funky Bob
2008-09-17, 16:19:43
Naja, wie gesagt, ich meine die Physiklevel haben an allen Kernen Vollast ausgelöst, also wäre für mich der Support da.

Das er relativ bescheiden ist will ich ja nicht bestreiten :)

Ich warte nur noch auf Tombman der uns sagt das sein QC nun immer vernünftig ausgelastet wird ;)

Jake Dunn
2008-09-17, 16:27:21
Hab grad mal CRYSIS MP gezockt ^^

http://www.abload.de/img/crympu1k.jpg

tombman
2008-09-17, 16:29:27
Hab grad mal CRYSIS MP gezockt ^^

http://www.abload.de/img/crympu1k.jpg
Sind genau 2 Kerne, nicht mehr ;)

Erst wenn die Last >50% ALLER KERNE geht, braucht er mehr als dualcore...

Jake Dunn
2008-09-17, 16:34:59
Sind genau 2 Kerne, nicht mehr ;)

Erst wenn die Last >50% ALLER KERNE geht, braucht er mehr als dualcore...

Das ist klar, aber einige meinten ja zwei Kerne nix machen.

In CPU Lastigen Scenen hab ich bis 70% gesamt schon gesehn (CPU ist ein Yorkfield @ 3,2 ghz).

Aber das es hauptsächlich GPU-Limitiert mit der heutigen HW ist ja bekannt.;)

Super-S
2008-09-17, 17:05:39
Ist schon mal nen Anfang.... davon kann man in Crysis nur träumen :D. Aber so müsste sich doch im Verhältnis, die Performance deutlich verbessert haben.

Ernie
2008-09-17, 17:14:42
Wieder typisch, alle qutschen über die Performance, nur keiner übers Spiel. :biggrin:

Funky Bob
2008-09-17, 17:48:18
Sagt doch jeder, spannend, packend, mehr Action, mehr los.

Den Plot kennt doch eh fast jeder ^^

4 Vitamins
2008-09-17, 17:52:22
Btw, ich hole mir heute noch Warhead vom Saturn, die sind auch einen Tag früher dran ;D
Dann kann ich schon mal sagen, ob zb quadcores unterstützt werden, was ja in Crysis nicht der Fall war.

Ich habe bei uns im saturn angerufen und die sagten dass sie erst morgen verkaufen und nur 5 kopien haben.
Oder ist saturn ein neues wort für usenet oder der gleichen:rolleyes::biggrin:

gruss

USS-VOYAGER
2008-09-17, 18:24:38
@jake dunn wie läuft es mit der 4870 ?

Saw
2008-09-17, 19:00:19
Ist das eigentlich nur bei mir so, dass die Installation ewig dauert? :|

USS-VOYAGER
2008-09-17, 19:13:14
nö hat bei mir auch ewig gebraucht

dreamweaver
2008-09-17, 19:15:55
Ja, ist wohl normal. Und das DVD Laufwerk ist zeitweise kurz vorm durchdrehen.

axis-of-evil
2008-09-17, 19:20:04
Am Anfang der Installation für der Laser gefühlte 5 Minuten immer wieder quer über die DVD. Ich dachte schon mein LW hat das zeitliche gesegnet :eek:

mapel110
2008-09-17, 19:21:59
Hm, also sollte man vielleicht die DVD erst auf die Festplatte kopieren und dann von dort installieren.

Darkman]I[
2008-09-17, 20:20:11
dachte bei mir auch die dvd is kaputt oder mein laufwerk... bin ich ja beruhigt.

irgendwie ist die performance nicht so toll... hätte mir da mehr erhofft! system siehe sig (1680x1050, enthusiast). ist teilweise nicht spielbar. :(

TeleTubby666
2008-09-17, 20:21:10
Sagt mal, ändert Warhead eigentlich auch etwas an der Engine vom Hauptspiel?

dildo4u
2008-09-17, 20:25:23
Sagt mal, ändert Warhead eigentlich auch etwas an der Engine vom Hauptspiel?
Nein Warhead ist komplett unabhänig von Crysis.

tombman
2008-09-17, 20:37:12
Ich habe bei uns im saturn angerufen und die sagten dass sie erst morgen verkaufen und nur 5 kopien haben.
Oder ist saturn ein neues wort für usenet oder der gleichen:rolleyes::biggrin:

Bei uns in WIEN hatten die 90 (!) Stück Warhead frei offen im Verkauf :rolleyes:
(und im usenet isses noch gar ned ;))

Ich habs jetzt hier (Stalker Clear Sky gleich mitgenommen ;D) und werde in Kürze darüber berichten ;)

vinacis_vivids
2008-09-17, 21:06:43
Bei uns in WIEN hatten die 90 (!) Stück Warhead frei offen im Verkauf :rolleyes:
(und im usenet isses noch gar ned ;))

Ich habs jetzt hier (Stalker Clear Sky gleich mitgenommen ;D) und werde in Kürze darüber berichten ;)

Und mach mal paar ordentliche Screens. Das was ich biher gesehen hab hat mich nicht sonderlich beeindruckt.

Darkman]I[
2008-09-17, 21:07:15
ist das normal dass das spiel zwar in dx10 startet, aber 32bit da steht?

mapel110
2008-09-17, 21:08:33
I[;6790311']ist das normal dass das spiel zwar in dx10 startet, aber 32bit da steht?
Auf Winfuture hatte ich was gelesen, dass Warhead nur 32bittig sein soll. Obs stimmt, keine Ahnung.

dildo4u
2008-09-17, 21:08:45
I[;6790311']ist das normal dass das spiel zwar in dx10 startet, aber 32bit da steht?
Der DX10 Modus hat nichts mit 32 oder 64bit zu tun.

Saw
2008-09-17, 21:12:24
Ich habe hier mal ein Savegame, wo ich gerade bin. Auf "Gamer" oder "Enthusiast" ist es bei mir unspielbar. Einstellige Fps Zahlen. ;(

http://rapidshare.com/files/146115406/Saw_33_Frozen_Paradise_09m_59s.rar.html

Darkman]I[
2008-09-17, 21:12:24
ich weiß das dx10 nichts mit 23 oder 64 bit zu tun hat. warhead hat aber auch keinen 64 bit ordner mehr wie crysis. naja, egal...

dildo4u
2008-09-17, 21:13:41
Ich habe hier mal ein Savegame, wo ich gerade bin. Auf "Gamer" oder "Enthusiast" ist es bei mir unspielbar. Einstellige Fps Zahlen. ;(

http://rapidshare.com/files/146115406/Saw_33_Frozen_Paradise_09m_59s.rar.html
ATI Hardware?Wenn ja Cat 8.9 installen und/oder das Game auf DX9 zwingen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=431954

Saw
2008-09-17, 21:15:24
Nee, Nvidia und ich spiele es über XP. ;)

dildo4u
2008-09-17, 21:17:13
Raten macht kein Spaß welche Karte denn?Gamer sollte auf 8800GT/X und co laufen.

Saw
2008-09-17, 21:19:01
Wozu gibbet denn hier im Forum neuerdings diese lustigen Symbole unter dem Profilname? :wink:

8800GTS512.

mapel110
2008-09-17, 21:19:59
http://www.pcgameshardware.de/aid,660362/Crysis_Warhead_Grosses_Benchmark-Special_plus_Informationen_zum_Spiel_selbst/
Link dürfte selbsterklärend sein. ^^

Ein E8400 ist doppelt so schnell wie ein Athlon 4000+ X2. O_o

axis-of-evil
2008-09-17, 21:20:27
(und im usenet isses noch gar ned ;))

es gibt schon ne engl und chin. Version :tongue:

Nightspider
2008-09-17, 21:20:53
Habs mir heute für 10 Euro im Atelco gekauft (20 Euro-Gutscheine for teh win)...

Im Mediamarkt hatten die es heute auch schon...

dildo4u
2008-09-17, 21:21:02
Wozu gibbet denn hier im Forum neuerdings diese lustigen Symbole unter dem Profilname? :wink:

Bin ja nun noch nicht so lange dabei oder schon zu lange um das zu bemerken?*sry* *g*

vinacis_vivids
2008-09-17, 21:23:42
Enthusiast Benchmark: HD4870 ist schneller als GTX280
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/09/Crysis_Warhead_GPU_2.JPG

Grey
2008-09-17, 21:23:52
Ist das Story-Technisch interessanter/besser/empfehlenswerter erst Crysis zu spielen? Ist zwar parallel, aber ich hab immer so bedenken etwas zu verpassen ;)

Superheld
2008-09-17, 21:25:12
Saw

starte Warhead nochmal neu hab 20fps bei deinen Savegame mit höchsten Settings:smile:

Saw
2008-09-17, 21:25:37
Bin ja nun noch nicht so lange dabei oder schon zu lange um das zu bemerken?*sry* *g*
Nee, ist ja nicht schlimm. :D

Also die Perfomance dieser Szene ist ungefähr genauso beschissen, wie im Hauptspiel auf dem Flugzeugträger. Also Eis verbraucht anscheinend unheimlich viel. Ich bin gerade in diesen vereisten Schiff, wo man gegen mehrere Koreaner im Nano Suit kämpft.

Saw
2008-09-17, 21:30:51
Saw

starte Warhead nochmal neu hab 20fps bei deinen Savegame mit höchsten Settings:smile:
Jo, jetzt geht es wieder. Komisch, vorhin ging gar nichts mehr. Als ob der Speicher übergelaufen wäre. :confused:

dildo4u
2008-09-17, 21:31:16
Unter Steam kann man einfach saugen und sofort zocken kein Securom keine Installation.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=12836063&postcount=303

dreamweaver
2008-09-17, 21:32:56
I[;6790324']ich weiß das dx10 nichts mit 23 oder 64 bit zu tun hat. warhead hat aber auch keinen 64 bit ordner mehr wie crysis. naja, egal...

Auf 4thdimension wurde imho heute gepostet, daß die 64Bit Daten zügig nachgeliefert werden, aber im Moment noch nicht dabei sind.

Darkman]I[
2008-09-17, 21:41:28
http://www.pcgameshardware.de/aid,660388/News/Keine_64-Bit-Version_von_Crysis_Warhead/

bin ich ja mal gespannt ob die 64 bit dateien nachgeliefert werden...

Blaire
2008-09-17, 22:06:10
Enthusiast Benchmark: HD4870 ist schneller als GTX280
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/09/Crysis_Warhead_GPU_2.JPG

Ohne AA...Mal weitere Tests abwarten und die FPS sind eh zu niedrig 22fps ;D

tombman
2008-09-17, 22:12:34
Hier mal ein pic.
http://www.abload.de/img/crysis2008-09-1721-51-0o6h.png

Rein vom Gefühl her sieht es schlechter als Crysis aus :confused:

DX10 ist übrigens deutlich langsamer als DX9, zumindest bei mir jetzt...

Und keine Spur von Quadcore Nutzung, nur DualCore wie bei Crysis auch :rolleyes:

Blaire
2008-09-17, 22:21:00
Und dann noch ohne AA... da brauchts wohl 3-WAY SLI für? :D

Edit. Ist wohl doch AA aktiv, aber das scheint nicht überall zu greifen

vinacis_vivids
2008-09-17, 22:25:27
Hier mal ein pic.
http://www.abload.de/img/crysis2008-09-1721-51-0o6h.png

Rein vom Gefühl her sieht es schlechter als Crysis aus :confused:

DX10 ist übrigens deutlich langsamer als DX9, zumindest bei mir jetzt...

Und keine Spur von Quadcore Nutzung, nur DualCore wie bei Crysis auch :rolleyes:

Sieht DX10 Enthusiast besser aus als DX9 Enthusiast? Aber keine 64bit Unterstützung ist schon kagge. Die Texturen der hinteren Berge sind garantiert verwaschen.

dildo4u
2008-09-17, 22:29:32
Nicht meine.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=12836585&postcount=314

http://s4.directupload.net/images/080917/uyxsdimz.jpg

http://s8.directupload.net/images/080917/m9n6cfu6.jpg

http://s5.directupload.net/images/080917/ov2npms8.jpg

http://s3.directupload.net/images/080917/6kcoe5ko.jpg

http://s4.directupload.net/images/080917/sbvw2kzf.jpg

http://s1.directupload.net/images/080917/2r3mwalr.jpg

Superheld
2008-09-17, 22:48:12
Hier mal ein pic.
http://www.abload.de/img/crysis2008-09-1721-51-0o6h.png
Rein vom Gefühl her sieht es schlechter als Crysis aus :confused:


die Schneewelt sieht am besten aus, bei den anderen Levels wurde irgendwie alles versaut Lighting, Schatten usw:(

hätte man alles viel besser einstellen können....die LODstufen von Texturen und Objekte sind auch der Kracher:rolleyes:

Saw
2008-09-17, 22:55:12
Ne Mster Config für Warhead kommt bestimmt. :D

vinacis_vivids
2008-09-17, 22:59:56
Ne Mster Config für Warhead kommt bestimmt. :D

Es geht nicht nur um die "config"

Superheld
2008-09-17, 23:33:02
hier mal pics mit allem was geht;D

http://www.abload.de/img/1ade.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1ade.jpg)

http://www.abload.de/img/2hec.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2hec.jpg)

http://www.abload.de/img/34f9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=34f9.jpg)

http://www.abload.de/img/4b9n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4b9n.jpg)

http://www.abload.de/img/56yr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=56yr.jpg)

http://www.abload.de/img/15r9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=15r9.jpg)

vinacis_vivids
2008-09-17, 23:35:59
hier mal pics mit allem was geht;D

http://www.abload.de/img/1ade.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1ade.jpg)

http://www.abload.de/img/2hec.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2hec.jpg)

http://www.abload.de/img/34f9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=34f9.jpg)

http://www.abload.de/img/4b9n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4b9n.jpg)
http://www.abload.de/img/56yr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=56yr.jpg)

Crysis "out of the box" - veryhigh sieht irgendwie besser aus. Dennoch nicht schlecht.

Radeonfreak
2008-09-17, 23:37:10
Ich hab jetzt zwar nur eine halbe Stunde gespielt, habe aber irgendwie das Gefühl das die Grafik nicht ganz so Photorealistisch ist wie in Crysis.Irgendwie
mhh..kitschiger oder so.Oder täusch ich mich da.
Habs im Übrigen auf Enthusiast.

Superheld
2008-09-17, 23:51:30
jep wurde anders eingestellt vielleicht um Kinder anzulocken;)

dildo4u
2008-09-18, 00:08:22
Eigentlich ist es dank Ambient Occlusion dunkler und somit imo Realistischer als Crysis.

Da sehe ich nicht wirklich das man nur der Effekte wegen mher HDRR nutzt imo ist die Farbgebung ziehmlich perfekt.

http://s8.directupload.net/images/080917/m9n6cfu6.jpg

Megamember
2008-09-18, 00:28:18
Der Hintergrund ist irgendwie extrem verwaschen, das bekommt man doch bestimmt mit einer custom config schärfer, oder.

vinacis_vivids
2008-09-18, 00:47:25
Der Hintergrund ist irgendwie extrem verwaschen, das bekommt man doch bestimmt mit einer custom config schärfer, oder.

64bit macht die Berge schärfer:
http://www.abload.de/thumb/32bitk1k.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=32bitk1k.jpg)http://www.abload.de/thumb/64bits8w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=64bits8w.jpg)

[dzp]Viper
2008-09-18, 00:49:46
64bit macht die Berge schärfer:
http://www.abload.de/thumb/32bitk1k.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=32bitk1k.jpg)http://www.abload.de/thumb/64bits8w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=64bits8w.jpg)

Ist doch genau das selbe wie damals bei Crysis.. in der Originalversion ohne Tweaks waren die Berge auch so unscharf!

Ronny145
2008-09-18, 00:58:42
Ich hab jetzt zwar nur eine halbe Stunde gespielt, habe aber irgendwie das Gefühl das die Grafik nicht ganz so Photorealistisch ist wie in Crysis.Irgendwie
mhh..kitschiger oder so.Oder täusch ich mich da.
Habs im Übrigen auf Enthusiast.


Es soll ja laut Entwickler auch besser performen, scheint ja nicht nur durch Optimierung erreicht wurden sein. Wie ist denn die performance verglichen zu Crysis?

vinacis_vivids
2008-09-18, 01:10:44
Es soll ja laut Entwickler auch besser performen, scheint ja nicht nur durch Optimierung erreicht wurden sein. Wie ist denn die performance verglichen zu Crysis?

http://www.pcgameshardware.de/aid,660362/Test/Benchmark/Crysis_Warhead_Grosses_Benchmark-Special_plus_Informationen_zum_Spiel_selbst/

Laut PCGH sieht Warhead "besser" aus als das Original. Ich kanns leider nicht bestätigen.

"Die Cry-Engine 2 deklassierte mit ihrer Vorstellung in Crysis jede andere Engine. Die überarbeitete Warhead-Version legt die Messlatte abermals ein wenig höher. Die Explosionen sind gewaltiger, die Texturen schärfer und die Vegetation wie die Beleuchtung noch einen Tick realistischer. Gerade der Weg durch eine verlassene Mine sieht speziell dank des realistischen Schattenwurfs grandios aus. "

[dzp]Viper
2008-09-18, 01:25:57
Mir gefällt die Grafik besser als die "alte" originale Crysis Grafik.

Bitte verwechselt nicht getweakte Crysis Grafik gegenüber der originalen Warhead Grafik...

Gerade die besseren Texturen gegenüber der originalen Crysis Grafik fallen einem ja regelrecht ins Auge.. stellenweise :D

vinacis_vivids
2008-09-18, 01:34:33
Viper;6790791']Mir gefällt die Grafik besser als die "alte" originale Crysis Grafik.

Bitte verwechselt nicht getweakte Crysis Grafik gegenüber der originalen Warhead Grafik...

Gerade die besseren Texturen gegenüber der originalen Crysis Grafik fallen einem ja regelrecht ins Auge.. stellenweise :D

Das "alte" Crysis sieht übrigens so aus:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6781985&postcount=800

[dzp]Viper
2008-09-18, 01:35:52
Das "alte" Crysis sieht übrigens so aus:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6781985&postcount=800

Ja aber nur mit getweakten Inis... nicht im Originalzustand mit den originalen inis.

dildo4u
2008-09-18, 01:39:45
Viper;6790796']Ja aber nur mit getweakten Inis... nicht im Originalzustand mit den originalen inis.
Jo alleine der Motion Blur ist getweakt ohne Ende natürlich lässt sich auch Warhead so herrichten.Auf den Screens ist es nicht mal möglich die Schwachpunkte des LOD in der Ferne zu sehen.LOD ist auch so eine Sache die sich bei Warhead mit ini Teaks noch verbessern lässt.

[dzp]Viper
2008-09-18, 01:40:42
SO sieht Crysis original aus:

http://www.abload.de/img/dx1016qaaf7z.jpg

dildo4u
2008-09-18, 01:52:33
PCGH Crysis: Warhead - großer Bildvergleich Direct X 9/Direct X 10 plus alle Qualitätsstufen

http://www.pcgameshardware.de/aid,660303/News/Crysis_Warhead_-_grosser_Bildvergleich_Direct_X_9/Direct_X_10_plus_alle_Qualitaetsstufen/

• Enthusiast DX10 vs. DX9

• Minimum vs. Mainstream

• Mainstream vs. Enthusiast

• Vergleich Gesichter: Crysis versus Warhead

http://www.pcgameshardware.de/aid,660303/News/Crysis_Warhead_-_grosser_Bildvergleich_Direct_X_9/Direct_X_10_plus_alle_Qualitaetsstufen/?page=9

• Vergleich Umgebung: Crysis versus Warhead

http://www.pcgameshardware.de/aid,660303/News/Crysis_Warhead_-_grosser_Bildvergleich_Direct_X_9/Direct_X_10_plus_alle_Qualitaetsstufen/?page=10

vinacis_vivids
2008-09-18, 02:06:15
Viper;6790800']SO sieht Crysis original aus:

http://www.abload.de/img/dx1016qaaf7z.jpg

Eher so
High
http://www.abload.de/img/high2dd.jpg
VeryHigh
http://www.abload.de/img/veryhigh0e5.jpg

Raff
2008-09-18, 02:10:44
Die Verbesserungen beschränken sich auf Details, Punkt. Crysis ist eine optisch hervorragende Torte und Warhead setzt ein Sahnehäubchen drauf. :)

MfG,
Raff

tombman
2008-09-18, 02:17:55
Die Verbesserungen beschränken sich auf Details, Punkt. Crysis ist eine optisch hervorragende Torte und Warhead setzt ein Sahnehäubchen drauf. :)

Sehe ich ganz und gar ned so.

Sie haben einen FAULEN Tausch gemacht. Beschissene Beleuchtung im Tausch gehen teilweise bessere Texturen.

Schau dir das mal, und dann sag mir wo das Licht realistischer ist:
http://www.pcgameshardware.de/aid,660303/News/Crysis_Warhead_-_grosser_Bildvergleich_Direct_X_9/Direct_X_10_plus_alle_Qualitaetsstufen/?page=10

In Crysis stimmen die weichen Schatten, denn wenn das Licht von oben kommt hat darunter DUNKEL zu sein, und daher sieht es auch plastisch aus.
Warhead geht einfach her, vereinfacht das Lichtmodell (was DIE große Stärke von Crysis war) und haut ein paar "Blendertexturen" rein, weil die Masse das besser erkennen kann.

MICH könnens damit ned täuschen ;)

Crysis war deutlich schöner.

dildo4u
2008-09-18, 02:24:47
Die Beleuchtung ist Realistischer guck mal wie Hell der Sand in dem Bild ist der strahlt bei Warhead die Sonneneinstrahlung deutlich mher ab.(Stichwort Ambient occlusion-Indirekte Beleuchtung)An einem Strand mit starker Sonne und fast weißem Sand ist es deutlich Heller als auf dem Crysis Bild.Hat fast den selben Effekt wie Schnee und Sonne im Winter.

[dzp]Viper
2008-09-18, 02:52:55
Sehe ich ganz und gar ned so.

Sie haben einen FAULEN Tausch gemacht. Beschissene Beleuchtung im Tausch gehen teilweise bessere Texturen.

Schau dir das mal, und dann sag mir wo das Licht realistischer ist:
http://www.pcgameshardware.de/aid,660303/News/Crysis_Warhead_-_grosser_Bildvergleich_Direct_X_9/Direct_X_10_plus_alle_Qualitaetsstufen/?page=10

In Crysis stimmen die weichen Schatten, denn wenn das Licht von oben kommt hat darunter DUNKEL zu sein, und daher sieht es auch plastisch aus.
Warhead geht einfach her, vereinfacht das Lichtmodell (was DIE große Stärke von Crysis war) und haut ein paar "Blendertexturen" rein, weil die Masse das besser erkennen kann.

MICH könnens damit ned täuschen ;)


Crysis war deutlich schöner.

Tombman - die Beleuchtung bei Warhead ist realistischer. Nirgends in der Realität gibt es bei einem Felsen so dunkle Stellen wenn es Tag ist.

Schau dich mal in der Realität um bevor du sowas sagst....

Licht kommt eben nicht nur von der Lichtquelle her sondern auch alle anderen Oberflächen reflektieren das Licht. Genau deswegen wirst du in der Realität am Tag auch nie so dunkle Stellen finden...

Raff
2008-09-18, 03:28:01
Mehr zum Thema Optik: http://www.pcgameshardware.de/aid,660401/News/Crysis_Warhead_Die_Hochs_und_Tiefs_der_Grafik/ ... und noch mehr in 3 Stunden.

Nun aber Schluss. Gute Nacht.

MfG,
Raff

gnomi
2008-09-18, 03:33:06
Also die erste Map in Warhead sah meinem Empfinden nach definitiv jetzt vglw. eher schwach aus.
Sehr grelle, unschöne Beleuchtungseffekte und einige Matschtexturen plus das sehr agressive LOD.
Ab dann steigert sich die Qualität aber wie ich finde merklich.
Die Eislandschaften waren ja schon im Hauptspiel quasi das Highlight schlechthin, und auch der Minenabschnitt ist überraschenderweise ganz exzellent und stimmungsvoll.
Viel neuen Content gibt es leider nicht, aber dafür können die nun zahlreicheren Zwischensequenzen abgesehen von einigen zu lahmen Schnitten/trägen Stellen und zu viel Unschärfe begeistern.
Voll aufgedreht ist Crysis grafisch stellenweise immer noch sagenhaft. (leider auch sagenhaft hardwarefressend, aber das bringt das ganze eben so mit sich)
Spielerisch gefiel es mir etwas besser als das Hauptspiel, da es einfach gestrafft wirkt und in Punkto Abwechslung, Action, Inszenierung und Dramatik mehr zu bieten hat.
Ganz ehrlich gesagt hätte ich dies aber schon mit dem Hauptspiel durchgängig erwartet.
An Titel wie Bioshock, HL 2 Episode 2 oder COD 4 reicht aber auch Warhead qualitativ imho nicht ganz heran.
Die Spielzeit ist zwar nicht lang, aber für ein Addon denke ich noch im Rahmen. (5-6 Stunden)
Storytechnisch sollte man nicht allzu viel erwarten.
Diese ist eher seicht, und die Art und Weise, das meiste an Dialogen so ganz nebenbei über Funk reinzubringen, gefiel mir persönlich jetzt auch nicht so gut.
Der Protagonist wirkt nun allerdings markanter und wird gut eingebunden, was der Atmosphäre genauso so zu Gute kommt wie die paar eingestreuten Infos zur Parallelhandlung vom Hauptspiel.
Insgesamt ist Warhead auf jeden Fall voll empfehlenswert.
Der große Hype drum ist allerdings mal wieder für die aktuelle Zeit bezeichnend- derart qualitativ gute Addons sind jetzt nicht so außergewöhnlich, da schon oftmals dagewesen.

dildo4u
2008-09-18, 04:19:27
Crysis Warhead: Impressionen mit maximaler Grafikqualität

http://www.pcgameshardware.de/aid,660403/Bildergalerie/Crysis_Warhead_Impressionen_mit_maximaler_Grafikqualitaet/

http://s3.directupload.net/images/080918/uh6wkvjx.jpg

http://s8.directupload.net/images/080918/u8it35c7.jpg

http://s8.directupload.net/images/080918/d38bttyg.jpg

http://s5.directupload.net/images/080918/2fu2sc58.jpg

tombman
2008-09-18, 04:26:49
Crysis Warhead: Impressionen mit maximaler Grafikqualität


http://s8.directupload.net/images/080918/u8it35c7.jpg

Sorry, aber das sieht FLACH aus, keine Tiefe, das alte Crysis war besser...

dildo4u
2008-09-18, 04:28:15
Sorry, aber das sieht FLACH aus, keine Tiefe, das alte Crysis war besser...
POM wird bei Crysis auch nicht überball verwendet also laber nicht. ;)
Schreib doch kein Murks zusammen den du selber nicht glaubst.
Es gibt bei Warhead solche und solche Stelle genau wie bei Crysis.

tombman
2008-09-18, 04:31:07
POM wird bei Crysis auch nicht überball verwendet also laber nicht. ;)
Es gibt bei Warhead solche und solche Stelle genau wie bei Crysis.
Ich rede gar nicht vom Boden oder POM. Der Gesamteindruck ist einfach nur "grün".
Das Lichtmodell suckt in warhead...

dildo4u
2008-09-18, 04:35:32
Es suckt imo nicht.Crysis nutzt keine indirekte Beleuchtung.Es sieht für dich der auf GFX im Kino steht vieleicht besser aus deshalb ist es aber noch lange nicht Realistisch siehe z.B Transformers im Kino.Crysis war schom immer zu perfekt in der Optik jetzt kommen sie langsam vom CGI look weg.

[dzp]Viper
2008-09-18, 04:48:24
Ich rede gar nicht vom Boden oder POM. Der Gesamteindruck ist einfach nur "grün".
Das Lichtmodell suckt in warhead...

Nochmal - es "suckt" nicht sondern ist nur nochmal realistischer geworden!

Vielleicht solltest du mehr in die Natur gehen um zu sehen, dass es solche starken Hell/Dunkel Kontraste wie in Crysis in der Realität in der Natur nicht oder nur sehr sehr selten gibt.....

Mehrpack
2008-09-18, 07:44:11
hi,
mal eine frage wegen der onlineaktivierung.
ist das nun 100% das diese nur für den multiplayerteil notwendig ist oder doch auch für den singleplayerteil?

Mehrpack

dreamweaver
2008-09-18, 08:53:42
Viper;6790876']Nochmal - es "suckt" nicht sondern ist nur nochmal realistischer geworden!

Vielleicht solltest du mehr in die Natur gehen um zu sehen, dass es solche starken Hell/Dunkel Kontraste wie in Crysis in der Realität in der Natur nicht oder nur sehr sehr selten gibt.....


Also ich finde das Crysis Bild zumindest in diesem Vergleich auch besser. In Warhead sieht es aus wie mit Blitz fotografiert. Vor allem die Baumstämme sind da viel zu hell gegen das Licht. Dadurch geht, wie tombman schon gesagt hat, die Tiefe verloren. Realität hin oder her. Außerdem sitzen wir immer noch vor einer 2D Fläche und gucken uns eine Bilderfolge an. Die Kontrast- bzw. Licht/Schattenausgleiche, die das Auge in einer realen 3D Umgebung übernimmt, kann man vielleicht imitieren. Aber ab einem gewissen Grad kann es dann auch "unrealistisch" wirken.

http://www.pcgameshardware.de/aid,660303/News/Crysis_Warhead_-_grosser_Bildvergleich_Direct_X_9/Direct_X_10_plus_alle_Qualitaetsstufen/?article_id=660303&page=10

xxxgamerxxx
2008-09-18, 09:10:12
Viper;6790876']Nochmal - es "suckt" nicht sondern ist nur nochmal realistischer geworden!

Vielleicht solltest du mehr in die Natur gehen um zu sehen, dass es solche starken Hell/Dunkel Kontraste wie in Crysis in der Realität in der Natur nicht oder nur sehr sehr selten gibt.....

Natürlich sieht man diese Hell/Dunkel Kontraste in der Natur. Es hängt natürlich auch alles von der Beschaffenheit Lichtquelle ab, aber gerade Schnee reflektiert ja auch. Ich finde es absolut offensichtlich, dass die Beleuchtung bei den Warhead Bildern schlechter ist als bei Crysis. Die sehen alle vollkommen homogen aus, auch in die Tiefe rein gibt es keine Helligkeitsabstufungen. Auch bei den ganzen Eiszapfen sieht alles gleich aus, was auf Grund der jeweils unterschiedlichen Dicke vollkommener Quatsch ist.

Hydrogen_Snake
2008-09-18, 09:28:46
Crysis Warhead: Impressionen mit maximaler Grafikqualität

http://www.pcgameshardware.de/aid,660403/Bildergalerie/Crysis_Warhead_Impressionen_mit_maximaler_Grafikqualitaet/

http://s3.directupload.net/images/080918/uh6wkvjx.jpg

http://s8.directupload.net/images/080918/u8it35c7.jpg

http://s8.directupload.net/images/080918/d38bttyg.jpg

http://s5.directupload.net/images/080918/2fu2sc58.jpg

HOLY FUCK!!! Diese bastarde verkaufen das hier komischerweise nicht.

tombman
2008-09-18, 09:40:16
Also ich finde das Crysis Bild zumindest in diesem Vergleich auch besser. In Warhead sieht es aus wie mit Blitz fotografiert. Vor allem die Baumstämme sind da viel zu hell gegen das Licht. Dadurch geht, wie tombman schon gesagt hat, die Tiefe verloren. Realität hin oder her. Außerdem sitzen wir immer noch vor einer 2D Fläche und gucken uns eine Bilderfolge an. Die Kontrast- bzw. Licht/Schattenausgleiche, die das Auge in einer realen 3D Umgebung übernimmt, kann man vielleicht imitieren. Aber ab einem gewissen Grad kann es dann auch "unrealistisch" wirken.

http://www.pcgameshardware.de/aid,660303/News/Crysis_Warhead_-_grosser_Bildvergleich_Direct_X_9/Direct_X_10_plus_alle_Qualitaetsstufen/?article_id=660303&page=10
Natürlich sieht man diese Hell/Dunkel Kontraste in der Natur. Es hängt natürlich auch alles von der Beschaffenheit Lichtquelle ab, aber gerade Schnee reflektiert ja auch. Ich finde es absolut offensichtlich, dass die Beleuchtung bei den Warhead Bildern schlechter ist als bei Crysis. Die sehen alle vollkommen homogen aus, auch in die Tiefe rein gibt es keine Helligkeitsabstufungen. Auch bei den ganzen Eiszapfen sieht alles gleich aus, was auf Grund der jeweils unterschiedlichen Dicke vollkommener Quatsch ist.
Ach laßt mal, Leute, [dzp]viper war doch tatsächlich schon mal in der Natur draußen :eek: und weiß daher besser wie es draußen wirklich aussieht und kann uns daher davon berichten... :rolleyes:

Die leicht gestiegenen fps kommen IMO von diesem, ins Negative verändertem, Lichtmodell.
Die besseren Texturen sollen einfach die Masse täuschen.

Gleich bei ersten Map dachte ich "habe ich jetzt vergessen q3 vertex lighting auszuschalten?" ;D;D

gnomi
2008-09-18, 09:49:06
hi,
mal eine frage wegen der onlineaktivierung.
ist das nun 100% das diese nur für den multiplayerteil notwendig ist oder doch auch für den singleplayerteil?

Mehrpack

So wie ich das dem Packungstext entnehme, ist die generell notwendig.

dreamweaver
2008-09-18, 10:07:19
So wie ich das dem Packungstext entnehme, ist die generell notwendig.

Definitiv auch für den Singlepart. Ohne Netz nicht installier- und spielbar. Einmal wird am Ende der Installation und beim ersten Spielstart das Netz verlangt.

gnomi
2008-09-18, 10:14:14
Gleich bei ersten Map dachte ich "habe ich jetzt vergessen q3 vertex lighting auszuschalten?" ;D;D

Ja, die gefiel mir auch gar nicht.
Im Gegenzug sieht der Minenabschnitt aber wiederum stimmiger als alle zuvorgehenden Innenabschnitte aus.
Zu den Texturen: Sind die wirklich besser?
Im Gedächnis habe ich jedenfalls nicht so ein krasses LOD System und vermatschte Bodentexturen in der direkten Umgebung. (16*AF HQ bringt irgendwie auch so wenig wie sonst nirgends)
Teilweise hat Warhead UE 3 like sogar richtig auffällig die hübschen Texturen reingeladen und extreme Unschärfeeffekte in Zwischensequenzen eingesetzt.

@allgemein
Eventuell könnte man derartige Diskussionen ja mal weniger rechthaberisch führen.
Keiner hier kennt sich doch wirklich nennenswert mit den technischen Feinheiten aus, und rein ästhetisch betrachtet gehen die Ansichten eben auch oft auseinander.

Logan
2008-09-18, 10:24:20
Crysis Warhead: Impressionen mit maximaler Grafikqualität



http://s3.directupload.net/images/080918/uh6wkvjx.jpg



Das ist doch nie im leben ingame !!!! Falls wirklich ingame , dann :eek: Also von allen crysis shots die ich bis jetzt seit dem release gesehen haben, ist das mit abstand das krasseste. Das sieht so verdammt real aus, mir bleibt die spucke weg, einfach nur krass.

sei laut
2008-09-18, 10:28:52
Naja, es ist mit 3x3 Supersampling. Wenn man da 1 Frame per Second hat, kann man sich freuen.

Raff
2008-09-18, 10:30:25
Och, mit 'ner 8800 Ultra hat man damit schon 5-10 Fps in 1.680x1.050. ;)

Schlimmer: http://www.pcgameshardware.de/aid,660404/News/Crysis_Warhead_Einsparungen_beim_Texturfilter_gesichtet/

MfG,
Raff

incM
2008-09-18, 11:25:45
Och, mit 'ner 8800 Ultra hat man damit schon 5-10 Fps in 1.680x1.050. ;)

Schlimmer: http://www.pcgameshardware.de/aid,660404/News/Crysis_Warhead_Einsparungen_beim_Texturfilter_gesichtet/

MfG,
Raff

da hat einer der plinsen aus ungarn in den materialsettings die falsche filtermethode selektiert.

Chris2CB
2008-09-18, 11:52:44
Crysis Warhead: Impressionen mit maximaler Grafikqualität


http://s8.directupload.net/images/080918/u8it35c7.jpg




Das ist eigentlich das was mir an Spielen immer noch nicht gefällt, wenn der Himmel stark bewölkt ist, dann hat man keine direkten Sonnenstrahlen. Ergo weder einen hohen Kontrast zwischen hell/dunkel, noch großartig Schatten.

Da währe ein einfaches Beleuchtungsmodell wie es Spiele schon für 5 Jahren benutzt haben realistischer und vor allem auch schneller.

Die meisten hier wissen doch sicher warum es im Film Blade Runner immer regnet und Nacht ist.

tombman
2008-09-18, 11:58:18
da hat einer der plinsen aus ungarn in den materialsettings die falsche filtermethode selektiert.
könntest du als crytek mitarbeiter vielleicht aufschlüsseln was am lichtmodell bei warhead gedreht wurde?
oder generell wo die technischen unterschiede sind?

Bumsfalara
2008-09-18, 12:01:58
Sehe ich ganz und gar ned so.

Sie haben einen FAULEN Tausch gemacht. Beschissene Beleuchtung im Tausch gehen teilweise bessere Texturen.

Schau dir das mal, und dann sag mir wo das Licht realistischer ist:
http://www.pcgameshardware.de/aid,660303/News/Crysis_Warhead_-_grosser_Bildvergleich_Direct_X_9/Direct_X_10_plus_alle_Qualitaetsstufen/?page=10

In Crysis stimmen die weichen Schatten, denn wenn das Licht von oben kommt hat darunter DUNKEL zu sein, und daher sieht es auch plastisch aus.
Warhead geht einfach her, vereinfacht das Lichtmodell (was DIE große Stärke von Crysis war) und haut ein paar "Blendertexturen" rein, weil die Masse das besser erkennen kann.

MICH könnens damit ned täuschen ;)

Crysis war deutlich schöner.
Ich find, dass Warhead das realistischere Beleuchtungsmodell hat. Crysis ist da viel zu extrem, die Schatten sind viel zu dunkel, wie man es in echt bei den kleinen Steinfurchen nie antreffen würde.

Da gefällt mir Warhead aber man deutlich besser.

bloody`
2008-09-18, 12:02:12
Also irgendwie hat Tombman schon recht. Warhead sieht von der Beleuchtung im vergleich zu Crysis einfach nur total trist und eintönig aus...

dreamweaver
2008-09-18, 12:09:33
Ich find, dass Warhead das realistischere Beleuchtungsmodell hat. Crysis ist da viel zu extrem, die Schatten sind viel zu dunkel, wie man es in echt bei den kleinen Steinfurchen nie antreffen würde.

Da gefällt mir Warhead aber man deutlich besser.

Bei den Steinfurchen geht es ja noch einigermaßen. Aber schau dir die Baumstämme vor den Blättern an. Die sind im Warhead Bild viel zu hell. Eben wie mit Blitzlicht.

Megamember
2008-09-18, 12:13:16
Das gibts doch nicht. Ich habs grad installiert kann mit meiner Maus aber nicht auf die Menüpunkte fahren, nur bis ca 5cm daneben. Ich bin mit wilden klicken jetzt bis Systemeinstellungen gekommen aber kann machen was ich will, ich komme nicht auf den Menüpunkt die Auflösung zu ändern, auch nicht mit Tab etc. Das war in Crysis manchmal schon so das die Mausposition nicht mit der Klickpos. übereinstimmte aber da kam man wenigstens überall hin. Wie kann ich die Auflösung denn vor dem Menü ändern???

tombman
2008-09-18, 12:17:22
Ich hab jetzt zwar nur eine halbe Stunde gespielt, habe aber irgendwie das Gefühl das die Grafik nicht ganz so Photorealistisch ist wie in Crysis.Irgendwie
mhh..kitschiger oder so.Oder täusch ich mich da.
Habs im Übrigen auf Enthusiast.
Sogar Frauen können es sehen :weg:

;D

dreamweaver
2008-09-18, 12:18:27
Das gibts doch nicht. Ich habs grad installiert kann mit meiner Maus aber nicht auf die Menüpunkte fahren, nur bis ca 5cm daneben. Ich bin mit wilden klicken jetzt bis Systemeinstellungen gekommen aber kann machen was ich will, ich komme nicht auf den Menüpunkt die Auflösung zu ändern, auch nicht mit Tab etc. Das war in Crysis manchmal schon so das die Mausposition nicht mit der Klickpos. übereinstimmte aber da kam man wenigstens überall hin. Wie kann ich die Auflösung denn vor dem Menü ändern???

http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=9124

blackbox
2008-09-18, 12:23:54
Wann lernen hier einige, dass man Screenshots entweder als Thumb oder als verkleinerte Version anzuzeigen hat? :mad:
Dieses seitliche Scrollen ist einfach scheiße. Nicht jeder hat einen 22 Zoll TFT.
Das hier ist kein Screenshot-Thread!

schM0ggi
2008-09-18, 12:28:55
Achtung ... Bekanntes DRM System bei Warhead!

3 Malige Installation, Online Aktivierung etc.

Unterstützt diesen Mist nicht und lasst das Spiel im Regal liegen .. sonst lernt es EA nie.

greetz

Skinner
2008-09-18, 12:41:54
lol schon wieder dieser mist kopierschutz? Eigendlich wollte ich das Game kaufen, aber so wird das wohl nichts.

tombman
2008-09-18, 12:44:17
Achtung ... Bekanntes DRM System bei Warhead!

3 Malige Installation, Online Aktivierung etc.

Unterstützt diesen Mist nicht und lasst das Spiel im Regal liegen .. sonst lernt es EA nie.

greetz
ja mein gott, dann rufst eben an, beweist, daß du käufer bist, und die schalten dich frei...

schM0ggi
2008-09-18, 12:46:49
Schon wieder ist gut ...

laut EA wird das DRM Zeug in jedem folgenden Titel von denen enthalten sein ... ausnahme sind hier natürlich die Valve Games, bei denen EA nicht wirklich was zu sagen hat.

Also C&C AR 3 ... Dead Space ... etc.

Alle diese Titel sind von der Einkaufsliste gestrichen, zwar schade für mich, aber man muss EA mal zeigen, dass sowas nicht geht. Die Kritik Welle bei Spore war erst der Anfang ...

ja mein gott, dann rufst eben an, beweist, daß du käufer bist, und die schalten dich frei...

Genau ... ich kauf mir ein SPiel damit ich später nochmal bei ner teuren hotline nummer anrufen und um erlaubnis bitten darf das schon bereits gekaufte Spiel spielen zu dürfen ... ich glaub es hackt!? Naja, aber wenn du dir sowas gefallen lässt .. bitte, Käufer von Spielen mit sonem DRM Zeug schaden im Grunde den anderen Spielern da durch den Kauf EA signalisiert wird, sie können solch einen Mist weiter mit dem ehrlichen Kunden machen, der nichts als Ärger dadurch hat. Und die fröhlichen Raubkopieren lachen sich ins Fäustchen weil sie keine Probs haben ...

Wann wacht EA (und andere) auf, dass ihr "Schut" kein Schutz bringt sondern nur die ehrlichen Kunden vergräult.

greetz

tombman
2008-09-18, 13:01:01
Schon wieder ist gut ...

laut EA wird das DRM Zeug in jedem folgenden Titel von denen enthalten sein ... ausnahme sind hier natürlich die Valve Games, bei denen EA nicht wirklich was zu sagen hat.

Also C&C AR 3 ... Dead Space ... etc.

Alle diese Titel sind von der Einkaufsliste gestrichen, zwar schade für mich, aber man muss EA mal zeigen, dass sowas nicht geht. Die Kritik Welle bei Spore war erst der Anfang ...



Genau ... ich kauf mir ein SPiel damit ich später nochmal bei ner teuren hotline nummer anrufen und um erlaubnis bitten darf das schon bereits gekaufte Spiel spielen zu dürfen ... ich glaub es hackt!? Naja, aber wenn du dir sowas gefallen lässt .. bitte, Käufer von Spielen mit sonem DRM Zeug schaden im Grunde den anderen Spielern da durch den Kauf EA signalisiert wird, sie können solch einen Mist weiter mit dem ehrlichen Kunden machen, der nichts als Ärger dadurch hat. Und die fröhlichen Raubkopieren lachen sich ins Fäustchen weil sie keine Probs haben ...

Wann wacht EA (und andere) auf, dass ihr "Schut" kein Schutz bringt sondern nur die ehrlichen Kunden vergräult.

greetz
den crack kannst ja immer noch nutzen, aber den echten key wollte ich wegen multiplayer ;)

dreamweaver
2008-09-18, 13:01:42
Ja, das DRM Zeug kotzt mich auch an. Aber Crytek gehört unterstützt.

Gut, ich hätte Warhead nicht kaufen und Crytek direkt 30 Euro überweisen können. Wäre auch ma ne Idee. Die verdienen doch eh nur einen Bruchteil pro verkaufte CD. Der Publisher bliebe auf seinen DRM-Trägern hängen und die Devs würden trotzdem verdienen ...

;)

Nightspider
2008-09-18, 13:02:51
Ich weiß nicht ob ich vor Warhead jemals solche Geräusche von meinem Laufwerk hören durfte.

Zumal dauert die Installation ja ewig lange.

Wie lange hat die bei euch gedauert?

tombman
2008-09-18, 13:06:16
Ja, das DRM Zeug kotzt mich auch an. Aber Crytek gehört unterstützt.

Gut, ich hätte Warhead nicht kaufen und Crytek direkt 30 Euro überweisen können. Wäre auch ma ne Idee.

;)
jo, ich wollte crytek auch unterstützen, auch wenn die konsolenborgs nicht mehr aufzuhalten sind;)

Megamember
2008-09-18, 13:09:20
Wenn man das Spiel vor der Neuinstallation deinstalliert hat hat man afaik beliebig viele Installationsversuche. Also halb so schlimm.

axis-of-evil
2008-09-18, 13:09:49
Ich weiß nicht ob ich vor Warhead jemals solche Geräusche von meinem Laufwerk hören durfte.

Zumal dauert die Installation ja ewig lange.

Wie lange hat die bei euch gedauert?

das ist normal, klingt als würde der KPS jeden Sektor auf der DVD prüfen ;D

Nightspider
2008-09-18, 13:11:46
das ist normal, klingt als würde der KPS jeden Sektor auf der DVD prüfen ;D

Zeitweise klangs eher als würde eine Klinge mikrometerweise Schichten von der DVD abtragen und dahinter die schichten knitternd zusammengefaltet werden :eek:

Funky Bob
2008-09-18, 13:18:24
Gott bin ich froh die Steamversion zu haben ^^

Leider muss ich noch ~14Stunden warten bevor der Download losgehen kann.

schM0ggi
2008-09-18, 13:19:16
den crack kannst ja immer noch nutzen, aber den echten key wollte ich wegen multiplayer ;)

Du verstehst es nicht, tombman.

EA interessiert es herzlich wenig, ob du nun im Nachhinein einen Crack nutzt, damit du die Limitierung aufhebst etc. Das Spiel wurde gekauft, EA hat das Geld ... und denkt sich "super ... man hat es uns abgekauft ... DRM können wir also fröhlich weiter verwenden" fertig. Darum gehts nämlich!

@Steam Version User

Ist dort auch das DRM von EA (Limitierung, Aktivierung) neben der üblichen Steam aktivierung vorhanden? Würde mich mal interessieren.

greetz

incM
2008-09-18, 13:24:11
vielleicht wachst du mal auf... steam ist DRM in reinstform.

Jake Dunn
2008-09-18, 13:25:36
Die Explosionen kommen jut ;D


http://www.abload.de/img/cx378.jpg

user77
2008-09-18, 13:27:17
jap sieht toll aus.

Jake Dunn
2008-09-18, 13:30:23
jap sieht toll aus.

Muss man am besten selbst zocken mit schönen Sound dazu ;)



Zumal dauert die Installation ja ewig lange.

Wie lange hat die bei euch gedauert?

20 min hier auf XP

Jake Dunn
2008-09-18, 13:40:13
Del.

dreamweaver
2008-09-18, 13:44:56
Wenn man das Spiel vor der Neuinstallation deinstalliert hat hat man afaik beliebig viele Installationsversuche. Also halb so schlimm.
Hmmm, das Entscheidende ist doch, daß am Ende der Installation ein online Abgleich vorgenommen wird. Dort wird dann wahrscheinlich nach dem dritten Mal entschieden, daß erstmal nix mehr geht. Deshalb glaube ich nicht, daß eine vorherige Deinstallation da was ändert. Außer, beim Deinstallieren gäbs auch einen online Abgleich.

MartinRiggs
2008-09-18, 14:16:23
was regt ihr euch eigentlich so über den verfuckten Kopierschutz auf?
Nur um im Forum rummeckern zu können?
Mir ist das ehrlich gesagt sch... egal, ich kaufe das Game, installiere es und zocke es.
Sollte ich nicht zum zocken kommen wegen dem Kopierschutz, dann rege ich mich erst auf, ist aber bisher nie passiert.
Und wenn ich kein Bock mehr auf das Game habe verkaufe ich es ganz regulär, der nächste Besitzer kann ja EA nachweisen das er das Game besitzt sollte es wirklich Probleme geben(wovon ich nicht ausgehe).

tombman
2008-09-18, 14:21:52
was regt ihr euch eigentlich so über den verfuckten Kopierschutz auf?
Nur um im Forum rummeckern zu können?
Mir ist das ehrlich gesagt sch... egal, ich kaufe das Game, installiere es und zocke es.
Sollte ich nicht zum zocken kommen wegen dem Kopierschutz, dann rege ich mich erst auf, ist aber bisher nie passiert.
Und wenn ich kein Bock mehr auf das Game habe verkaufe ich es ganz regulär, der nächste Besitzer kann ja EA nachweisen das er das Game besitzt sollte es wirklich Probleme geben(wovon ich nicht ausgehe).
sehe ich genauso...

axis-of-evil
2008-09-18, 15:07:43
Der Punkt ist doch, das der ehrliche Kunde immer als "Verbrecher" angesehen wird. Das siehst du daran das du im Kino drauf aufmerksam gemacht wirst, das siehst du daran wenn du ne DVD kaufst und das siehst du daran wenn du ein Spiel kaufst. Überall wirst du in irgendeiner Art als "Verbrecher" angesprochen oder zumindestens hast mit restruktiven Massnahmen zu kämpfen.

Lädst du dir ein Film im Usenet kommt keiner dieser doofen Trailer am Anfang und lädst du ein Spiel hast du auch kein Problem mit einem KS.

Das ist der Punkt, ich kaufe gern Spiele und ich kaufe auch gern DVDs, ich geh sogar gern ins Kino. Aber dieser Onlinekack ist einfach lächerlich, denn er behindert nur den ehrlichen Kunden. Sieht man ja an Spore, das gabs einen Tag vom Storedate zu leechen.

Und jetzt sollten wir uns wieder der techn. Seite von Crysis widmen und vorallem dem Spielspaß :smile:

Moralelastix
2008-09-18, 15:36:38
Jupp aber was soll man machen?

Könnte ich direkt bei Crytek eine Version kaufen ohne Kopierschutz Scheisse würd ich das ja machen.

Und die Steam Version? Das is wohl eher die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Möge denen von EA die Pestilenz von hinten in den Ranzen fahren! :biggrin:

Schlammsau
2008-09-18, 15:37:04
Habs jetzt auch seit 5 Minuten......installiert gerade! ;D

tiger
2008-09-18, 16:00:37
bin jetzt nicht zuhaus deswegen meine frage ( kann die seiten in der firma auch nicht aufrufen - geblockt) geht das game jettz schon über steam zu laden bzw. wenn nicht warum ist das noch nicht draussen wenns eh schon jeder hat ???? danke für eure infos

dildo4u
2008-09-18, 16:33:49
bin jetzt nicht zuhaus deswegen meine frage ( kann die seiten in der firma auch nicht aufrufen - geblockt) geht das game jettz schon über steam zu laden bzw. wenn nicht warum ist das noch nicht draussen wenns eh schon jeder hat ???? danke für eure infos
Steam hält sich an die Release Vorgaben manche Elektro Shops(Media Markt,Saturn etc) nicht ganz einfach.Warhead wurde Gestern bei Steam für die USA freigegen und Heute müsste die EU dran sein so wie von EA vorgegeben.

Funky Bob
2008-09-18, 16:41:36
Guck auf die Produktseite, das kommt ca heute Nacht um 2 Uhr raus...

frix
2008-09-18, 16:41:48
ich würd mal gern was zum spiel lesen.
Hat schon jemand den multiplayer getestet? Taugt der?

Megamember
2008-09-18, 16:53:30
Hattet iher das auch schonmal das es aus den Lautsprechern plötzlich geknistert und geknackt hat und die Leistung (bei mir von 30 auf 10) gesunken ist? Das hab ich grad ständig bei dieser Eisenbahnmission am Bahnhof.

tombman
2008-09-18, 17:15:58
ich würd mal gern was zum spiel lesen.
Hat schon jemand den multiplayer getestet? Taugt der?
Ich hab wars getestet, is ned übel :)

derwalde
2008-09-18, 19:30:32
ich wart mal auf die mster config :ass2:

FASTBACK
2008-09-18, 19:35:40
könnte mal jemand mehr auf den onlinemodus eingehen?
unterschiede zu crysis...., Danke :)

dargo
2008-09-18, 20:42:14
Crysis hat m.M. nach nicht mal DualCore Support...
Du irrst dich, ich habe sogar 80% Vorteil durch einen zweiten Core gemessen. ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5658521&postcount=414

Nightspider
2008-09-18, 21:12:01
Also ich find den Multiplayer-Part sehr gut, hab noch nicht alles getestet aber bisher gefällt er mir.

SP hab ich noch nicht angefangen, würde vorher nochmal Crysis anspielen.

Kann mir jemand sagen, an welcher Stelle von Crysis dann Warhead ansetzt?

Raff
2008-09-18, 21:13:31
Am Start. Es ist 'ne "Parallelveranstaltung".

MfG,
Raff

Nightspider
2008-09-18, 21:15:05
Am Start. Es ist 'ne "Parallelveranstaltung".

MfG,
Raff

Definiere Parallelveranstaltung!
Heist das ich brauch nicht nochmal Crysis spielen weils am Anfang genau dasselbe ist?
(Würde mich zumindest wundern wenn es so wäre)

Bis wohin also sollte ich Crysis(1) spielen?

Raff
2008-09-18, 21:18:05
Du erlebst Psychos Tour durch die Welt, während du in Crysis den Herrn Nomad spielst. Kurz nach dem Anfang von Warhead gibt's eine kurze Rückblende, wo der erste Auftritt der Aliens in Crysis gezeigt wird (das gefrorene Schiff). Warhead spielt also storytechnisch etwa nach dem ersten Level des Hauptspiels. Aber eben woanders, mit jemand anderem. Das erste Spiel solltest du schon kennen, um auch die andere Perspektive zu kennen und damit mehr Details zu erfassen. :)

MfG,
Raff

Nightspider
2008-09-18, 21:39:56
Du erlebst Psychos Tour durch die Welt, während du in Crysis den Herrn Nomad spielst. Kurz nach dem Anfang von Warhead gibt's eine kurze Rückblende, wo der erste Auftritt der Aliens in Crysis gezeigt wird (das gefrorene Schiff). Warhead spielt also storytechnisch etwa nach dem ersten Level des Hauptspiels. Aber eben woanders, mit jemand anderem. Das erste Spiel solltest du schon kennen, um auch die andere Perspektive zu kennen und damit mehr Details zu erfassen. :)

MfG,
Raff

Ja das is klar (also bis auf das, das es nach dem schiff losgeht)

Crysis hab ich schon 2 oder 3 mal durch ;)

Danke Raff

Radeonfreak
2008-09-18, 21:42:39
Crysis hab ich schon 2 oder 3 mal durch ;)




5 Mal. Bin ich jetzt erste ?;)

dreamweaver
2008-09-18, 22:20:32
Offizielles Statement zur Kopierschutz/DRM Thematik:

http://www.crymod.com/thread.php?threadid=36974&sid=0b8cd97676823819005b9b5e9efb24a9

aRKeycH
2008-09-18, 22:23:25
Hmm ich hab zwar Crysis auch 2-3 mal auf delta durchgezockt, aber bin damals nicht viel geschwommen.

War es damals schon so dass man von nem Hai gekillt werden konnte?
Dachte erst ach wie niedlich, bis er zubiss. ;)

Jake Dunn
2008-09-18, 22:39:46
Kann mir jemand sagen, an welcher Stelle von Crysis dann Warhead ansetzt?

Nach dem Habor (Hafen) Level ;)

Mehrpack
2008-09-19, 01:12:18
So wie ich das dem Packungstext entnehme, ist die generell notwendig.

Definitiv auch für den Singlepart. Ohne Netz nicht installier- und spielbar. Einmal wird am Ende der Installation und beim ersten Spielstart das Netz verlangt.

hi,
danke. ich hatte es schon befürchtet :(
kann ich warhead also abhacken und dabei hatte ich mich schon auf warhead gefreut, da ich Psychos eigentlich gemocht habe.
leicht verrückt, rau aber trotzdem recht lustig.

Mehrpack

dildo4u
2008-09-19, 01:50:00
Paar Pics von Mir alles Max 4XAA 1280*1024.

http://s4.directupload.net/images/080919/5kvc45z2.jpg

http://s5.directupload.net/images/080919/v6feqrl8.jpg

http://s4.directupload.net/images/080919/xihv3qmj.jpg

http://s2.directupload.net/images/080919/o3h52ncd.jpg

http://s4.directupload.net/images/080919/yyfgp35l.jpg

http://s6.directupload.net/images/080919/cqv4y3tl.jpg

http://s6.directupload.net/images/080919/ukyzx3zz.jpg

Raff
2008-09-19, 02:04:03
Nichts gegen deine Pics, aber ich finde sie gerade übelst hässlich, weil ich mir das Spiel gerade eine halbe Stunde mit 1 bis 10 Fps gegeben habe – mit 9x OGSSAA. Das schaut dann so oberaffenfett aus, unglaublich. Vorgeschmack:

http://img353.imageshack.us/img353/6700/warheaddd4.jpg

=)

MfG,
Raff

dildo4u
2008-09-19, 02:06:37
Jup nur hab ich bei der Optik wirklich gespielt. ;) Zum Glück stören mich nicht geglättet Bäume und Sträucher nicht so extrem wie dich.

Nightspider
2008-09-19, 02:11:39
Geiles Pic Raff, more pix plz =)

Hast du derzeit ne 8800GTX oder ne GTX280 drin?

Edit:

Okay es ist nicht so schlimm aber teilweise stören mich schon einige Texturen in Crysis/Warhead...manches könnte wirklich höher aufgelöst sein...wenigstens hätten sie es optional machen können...

Wenn die schon Modell erstellen, wieso dann nicht gleich eins mit sehr hoher Texturauflösung erstellen und dann einmal dasselbe mit niedriger Auflösung so das es sich jeder selbst zurecht-"schustern" kann. :(

Die ersten Karten mit 1 GB Speicher gibts schon ne Weile und die DualChip Karten haben gar 2 GB VRAM ab 2009 sicherlich noch mehr...und dann sieht man teilweise Texturen die aus BF2 oder noch schlimmer aus BF1942 stammen können xD

Raff
2008-09-19, 02:46:37
http://www.pcgameshardware.de/aid,660581/Bildergalerie/Crysis_Warhead_Bilder-Nachschlag_in_5040_x_3150_Pixeln/&article_id=660581&image_id=898861 :D

Ich nutze noch eine "popelige" 8800 GTX. :)

MfG,
Raff

Superheld
2008-09-19, 02:53:23
schicke pics=)

der Anzug usw. könnte bischen mehr glänzen
http://www.pcgameshardware.de/aid,660581/Bildergalerie/Crysis_Warhead_Bilder-Nachschlag_in_5040_x_3150_Pixeln/&article_id=660581&image_id=898879&show=original

vinacis_vivids
2008-09-19, 03:38:12
Enthusiast setting guckt euch mal die Berge an.

http://www.abload.de/img/crysis2008-09-1903-32-1pxa.jpg

[dzp]Viper
2008-09-19, 03:40:09
Enthusiast setting guckt euch mal die Berge an.

http://www.abload.de/img/crysis2008-09-1903-32-1pxa.jpg

Da stimmt der eintrag für das Streaming nicht... selbe Problem wie damals im originalen Crysis...

Irgendwo im Tweakthread müsste der Befehl dafür zu finden sehen...

Coda
2008-09-19, 04:04:43
Ich hab's jetzt zum ersten Mal gespielt und muss sagen, dass es nach dem ersten Level weit ungeschliffener vorkommt als Crysis.

Die Grafik ist lange nicht so... perfekt. Ich kann es schwer beschreiben. Schade. Ich hoffe die späteren Levels werden besser.

Edit Nach lesen des Threads: Ich glaube nicht, dass am "Lichtmodell" etwas geändert wurde. Es liegt wohl eher rein am Content.

Nightspider
2008-09-19, 05:18:46
Gut das ein Freund im Urlaub ist und mir für ne Woche seine 8800 GT leiht...das geht ab und bis 1600*1200 geht denen auf max auch net der VRAM aus...:D

Hübie
2008-09-19, 05:25:24
Und wie is das nun? Crytek versprach, dass es auf nem 400€-PC flüssig auf hohen Details laufen soll. Ham se das Versprechen gehalten oder wars doch wieder nu heisse Luft und tote Fliegen??

Ich könnte mir nach Coda´s Aussage durchaus vorstellen, dass viele Details, wie Krabben am Strand weggelassen wurden und vielleicht nur jeder zweite Ast an einem Baum animiert ist. Mittlerweile traut man den Jungs bei Crytek fast alles zu ;D

btw: Ist CF immer noch so beschissen implementiert, dass 2 Karten idiotischerweise langsamer rechnen?

bye Hübie

[dzp]Viper
2008-09-19, 05:27:06
Und wie is das nun? Crytek versprach, dass es auf nem 400€-PC flüssig auf hohen Details laufen soll. Ham se das Versprechen gehalten oder wars doch wieder nu heisse Luft und tote Fliegen??

Ähm sry aber du nimmst hoffentlich nich jeden Marketingspruch in den Medien für bare Münze oder? :tongue:

Hübie
2008-09-19, 05:33:32
Nein aber ich bin ja guter Hoffnung ;D

ps: wieso geisterst du immer noch hier rum?

[dzp]Viper
2008-09-19, 05:50:20
ps: wieso geisterst du immer noch hier rum?

Nachtschicht.. bis 6 Uhr.. ;(

Obwohl - doch kein ";(".. sondern ein ":D" - mal wieder 11 Folgen von Scrubs geguckt X-D

dildo4u
2008-09-19, 06:19:04
Lecker und das nur mit 4XMSAA also noch spielbar.

http://s2.directupload.net/images/080919/d3vjefh2.jpg

Die ganzen SSAA Pics sind zwar nett aber echte Gameplay configs die gut aussehen und noch laufen find ich interresanter.

acrowley23
2008-09-19, 07:06:50
sagt mal ,gibts kein 64Bit Modus mehr ? gibt nur den Bin32 ordner

Hübie
2008-09-19, 07:25:15
Viper;6793225']Nachtschicht.. bis 6 Uhr.. ;(

Obwohl - doch kein ";(".. sondern ein ":D" - mal wieder 11 Folgen von Scrubs geguckt X-D

:D Über die 3DCler wunder ich mich doch immer wieder :|

Also wenns mit 4xAA flüssig läuft, dann ham se tatsächlich mal optimiert, wa?


bye Hübie

gnomi
2008-09-19, 08:51:58
Lecker und das nur mit 4XMSAA also noch spielbar.

http://s2.directupload.net/images/080919/d3vjefh2.jpg

Die ganzen SSAA Pics sind zwar nett aber echte Gameplay configs die gut aussehen und noch laufen find ich interresanter.

Von Deinen vorherigen Shots ausgehend scheinen bei Dir selbst ohne Action auf dem Schirm allerdings auch nicht einmal 30 fps avg. zusammen zu kommen.

Und wie is das nun? Crytek versprach, dass es auf nem 400€-PC flüssig auf hohen Details laufen soll. Ham se das Versprechen gehalten oder wars doch wieder nu heisse Luft und tote Fliegen??


Ist natürlich Quark, denn in zeitgemäßen hohen Auflösungen und Details erreicht auch die neue Grafikkartengeneration keine durchgängig flüssigen Bildraten.
Die Maps performen sehr unterschiedlich, und allgemein hat Crysis halt diesen enormen Polycount und extrem ziehende Effekte.
Das Ziel von Crytek ist denke ich eher, den Kunden die Angst zu nehmen und auf mehr Konfigurationen spielbare (nicht durchgängig flüssige!) Bildraten um die 30 fps avg. zu haben
Eventuell gab es kleinere Optimierungen, aber auffälliger sind für mich das agressive LOD und ein wenig kleinere & linearere Maps.
Außerdem gibt es jetzt einfach preisgünstigere & stärkere Hardware als noch letztes Jahr.

MartinRiggs
2008-09-19, 08:55:03
http://www.pcgameshardware.de/aid,660581/Bildergalerie/Crysis_Warhead_Bilder-Nachschlag_in_5040_x_3150_Pixeln/&article_id=660581&image_id=898861 :D

Ich nutze noch eine "popelige" 8800 GTX. :)

MfG,
Raff

Ich frage mich immer was einem das bringen soll.
Es sieht super aus aber wird wahrscheinlich selbst in 3 Jahren so nicht spielbar sein:rolleyes:

James Ryan
2008-09-19, 09:26:14
@Raff
Wie performt das Spiel denn generell mit einer Gf 8800 GTX?
Ich meine in Enthusiast @ DX9, 2*MSAA und 1680er Auflösung?
Spielbar oder eher nicht?

MfG :cool:

MuLuNGuS
2008-09-19, 09:30:16
tach,

ich kann unter Vista64 als höchste auflösung nur 1600x1200 auswählen obwohl ich einen 24"er dranhängen hab!??

vielleicht weil der monitor nur als PnP gerät dranhängt, sprich: kein spezieller treiber für den monitor installiert.

trotzdem eigenartig das trotz erin desktop auflösung von 1920x1200 nicht mehr als 1600x1200 auszuwählen geht?

naja muß noch mal ein wenig rumprobieren, war schon spät gestern.
®

acrowley23
2008-09-19, 09:34:24
tach,

ich kann unter Vista64 als höchste auflösung nur 1600x1200 auswählen obwohl ich einen 24"er dranhängen hab!??

vielleicht weil der monitor nur als PnP gerät dranhängt, sprich: kein spezieller treiber für den monitor installiert.

trotzdem eigenartig das trotz erin desktop auflösung von 1920x1200 nicht mehr als 1600x1200 auszuwählen geht?

naja muß noch mal ein wenig rumprobieren, war schon spät gestern.
®

An dem Auflösung Optionen fenster ist eine scrolleiste:wink:
Musste runter scrollen und dann gibts auch 1920x1200:biggrin:

MuLuNGuS
2008-09-19, 09:54:26
An dem Auflösung Optionen fenster ist eine scrolleiste:wink:
Musste runter scrollen und dann gibts auch 1920x1200:biggrin:

du meinst wenn das menü aufklappt kann man auch noch scrollen?!

war vielleicht doch schon spät gestern :D:D

werd ich mir dann wohl (spät) heute abend noch einmal ansehen...

hatte nur kurz auf 1440x900 alles auf "Gamer" angezockt, performance ist aber scheisse auf einer 8800GT...das mit dem 400€ PC halte ich für eine gewagte ausssage..löl

*edit*
aso, war alles DX10..ich glaub die 8800GT 625/900 kann man dafür vergessen.

RainingBlood
2008-09-19, 10:01:10
kann man Warhead auch wie jeden anderen Shooter zocken? Also ohne das Nanosuitgedöhns?

sei laut
2008-09-19, 10:18:17
kann man Warhead auch wie jeden anderen Shooter zocken? Also ohne das Nanosuitgedöhns?
Ja, du hast dann immer die verbesserte Rüstung an. Den Nanosuit ausschalten kannst du nicht.
Edit: Ich empfehle dir, die Demo vom normalen Crysis zu spielen, dann kannst dus mal testen.

Megamember
2008-09-19, 10:42:33
@Raff
Wie performt das Spiel denn generell mit einer Gf 8800 GTX?
Ich meine in Enthusiast @ DX9, 2*MSAA und 1680er Auflösung?
Spielbar oder eher nicht?

MfG :cool:

Eher schlecht, bei deinen Einstellungen unter 20 fps. Und meine ist kräftig übertaktet. Muss auf Gamer gestellt werden.

James Ryan
2008-09-19, 10:48:13
Eher schlecht, bei deinen Einstellungen unter 20 fps. Und meine ist kräftig übertaktet. Muss auf Gamer gestellt werden.

Was ist dann aus der verbesserten Perfomance geworden? :|
Ich zocke Crysis Original in 1280*1024 @ very High @ DX9 flüssig.

MfG :cool:

Megamember
2008-09-19, 10:58:51
Verbesserte Performance? Hab ich nix von bemerkt. Ausserdem hats dieselben fiesen Speicherbugs das die FPs urplötzlich unter 10 absinken und nurnoch ein beenden und neustart hilft.

Raff
2008-09-19, 11:04:01
Eher schlecht, bei deinen Einstellungen unter 20 fps. Und meine ist kräftig übertaktet. Muss auf Gamer gestellt werden.

2x AA ist eh fast unsichtbar, da die dämliche Vegetation übelst weiterflimmert. Auch 4x AA kostet mehr Leistung als es Bildqualität einbringt. Erst mit aktivem TSSAA schaut das ganz anders aus, die Fps sind dann aber nicht mehr weit von 4x OGSSAA entfernt. ;)

Die Konsequenz: Ich spiele es auf meine GTX @ Ultra+ (675/1.674/1.080 MHz) in 1.680x1.050, Enthusiast und mit 16:1 AF, aber ganz ohne AA. Schaut gut aus und schwankt idR zwischen 15 und 30 Fps. Jetzt, wo ich wieder im Eis rumrenne, spricht Fraps von fast konstanten 15 Fps ... argh. Wirklich Spaß kommt wohl erst mit einer GTX 280 auf.

MfG,
Raff

Megamember
2008-09-19, 11:15:32
Läufts auf der 4870 eigendlich deutlich besser. Du hast ja anscheinend beide.

Schlammsau
2008-09-19, 11:32:24
Verbesserte Performance? Hab ich nix von bemerkt. Ausserdem hats dieselben fiesen Speicherbugs das die FPs urplötzlich unter 10 absinken und nurnoch ein beenden und neustart hilft.

aber nur auf Geforces!

Logan
2008-09-19, 11:38:10
Hat einer mal vergleichshots: gamer vs. enthusiast ?

Funky Bob
2008-09-19, 11:42:43
Gibt es nen Befehl das Streaming abzuschalten? Imemr wenn ich mich nen bissl drehe geht die FPS-Rate um 25% zurück und sobald ich stehen bleibe baut sie sich innerhalb von 1-2Sek wieder auf 40 auf.

Da ich 6GB Speicher und nen GiB auf meiner Graka habe geht das bestimmt besser :)

Schlammsau
2008-09-19, 12:11:03
Gibt es nen Befehl das Streaming abzuschalten? Imemr wenn ich mich nen bissl drehe geht die FPS-Rate um 25% zurück und sobald ich stehen bleibe baut sie sich innerhalb von 1-2Sek wieder auf 40 auf.

Da ich 6GB Speicher und nen GiB auf meiner Graka habe geht das bestimmt besser :)

r_TexturesStreaming=0 ;)

Funky Bob
2008-09-19, 12:20:03
Inner Konsole gehts nicht, kann das sein?

Megamember
2008-09-19, 12:34:18
Postprocessing runterdrehen müsste auch was bringen.

Jake Dunn
2008-09-19, 12:39:00
Inner Konsole gehts nicht, kann das sein?

Doch mußte aber erst con_restricted=0 vorher eintipen und Enter drücken ^^

Raff
2008-09-19, 12:59:24
Läufts auf der 4870 eigendlich deutlich besser. Du hast ja anscheinend beide.

Vermutlich 20-30% flotter, wenn man diversen Benchmarks Glauben schenkt. Zumindest @ 850/2.300 MHz. Ohne OC erwarte ich, dass die HD 4870 so schnell ist wie die stark übertaktete 8800 GTX. Checke ich alles am Wochenende, inklusive BQ-Report. :)

Hat einer mal vergleichshots: gamer vs. enthusiast ?

Gibt's alles hier: http://www.pcgameshardware.de/aid,660303/News/Crysis_Warhead_-_grosser_Bildvergleich_Direct_X_9/Direct_X_10_plus_alle_Qualitaetsstufen/

MfG,
Raff

Megamember
2008-09-19, 13:13:52
Kleiner Tipp: Postprocessing und Bewegungsunschärfe auf Medium und zusätzlich in einer autoexec noch R_useedgeaa=1 oder 2 und R_usepom=0, aber dafür AF aktivieren. Rest auf Enthusiast. Bringt bei mir um die 5-8 fps und macht es absolut spielbar.

Coda
2008-09-19, 13:20:33
sagt mal ,gibts kein 64Bit Modus mehr ? gibt nur den Bin32 ordner
Ja, ist offenbar so. Die 64-Bit-Version wurde nicht ausgeliefert, obwohl sie anderen Dateien zufolge wohl existiert.

Nervt mich auch.

acrowley23
2008-09-19, 13:22:34
Kleiner Tipp: Postprocessing und Bewegungsunschärfe auf Medium und zusätzlich in einer autoexec noch R_useedgeaa=1 oder 2 und R_usepom=0, aber dafür AF aktivieren. Rest auf Enthusiast. Bringt bei mir um die 5-8 fps und macht es absolut spielbar.

ich finde die enthusiast HQ cfg von Schlammsau absolut spielbar, und sieht besser aus imho
dazu noch in der autexec vsync und triple buffer sowei ingame mblur auf gamer,Postprocessing runter auf gamer und physics auch.
Läuft schön flüssig und sieht geil aus.

kann ich nur anraten

James Ryan
2008-09-19, 13:25:41
Kleiner Tipp: Postprocessing und Bewegungsunschärfe auf Medium und zusätzlich in einer autoexec noch R_useedgeaa=1 oder 2 und R_usepom=0, aber dafür AF aktivieren. Rest auf Enthusiast. Bringt bei mir um die 5-8 fps und macht es absolut spielbar.

Danke für den Tipp! :up:
Die Bewegungsunschärfe und POM sind bei mir eh immer aus!
Was bewirkt den R_useedgeaa=1?

MfG :cool:

sei laut
2008-09-19, 13:26:05
Läuft schön flüssig und sieht geil aus.
Ohne Angabe deines Rechners bringt die Aussage nichts.

Megamember
2008-09-19, 13:39:26
Was bewirkt den R_useedgeaa=1?

MfG :cool:

Wirkt ähnlich wie AA ohne soviel Leistung zu kosten.

ich finde die enthusiast HQ cfg von Schlammsau absolut spielbar, und sieht besser aus imho


Da sind mir die Schatten zu scharf und zu dunkel. IHMO net wirklich realistisch.

dargo
2008-09-19, 14:57:09
Kurze Frage - kann es sein, dass Warhead keine Sonnenschatten mehr hat? Zumindest sehe ich davon nichts auf den Screens. Die deutlich nach vorn gerückte Tiefenunschärfe finde ich auch nicht so toll. Hmm, irgendwie fand ich das erste Crysis schöner. Könnte aber auch an Mster Config gelegen haben (wobei diese manchmal etwas zu grell rüberkommt). Naja, besses Bild kann ich mir wohl nur machen wenn das Game bei mir eintrifft.

Edit:
Falsch gelegen.


http://www.abload.de/img/554kc.jpg

Schlammsau
2008-09-19, 14:58:21
Da sind mir die Schatten zu scharf und zu dunkel. IHMO net wirklich realistisch.

Es soll schöner aussehen und nicht realer wirken! Wenn du Realismuss suchst, kauf dir eine Knarre und geh raus auf die Strasse. :cool:

frix
2008-09-19, 14:58:31
Wie fällt eigentlich der performance vergleich Dx10 vs. Dx9 bei gleichen settings aus?
Gibt es für Dx9 in warhead auch den tollen object based motion blur?

F5.Nuh
2008-09-19, 15:10:28
Hatte ja echt anfangs Spaß bei Crysis... aber dann der übelste Mist. Die Flugzeuglenkung ist ja mal so fürn Arsch. Habe da einfach aufgehört nach mehrmaligem versuchen. Bereue es Geld in so ein Crap investiert zu haben. Sie kann ja schlecht sein... aber SO SCHLECHT.... das ist echt unterste Schublade.

Werde mir Warhead deshalb auch nicht holen. Die Steuerung hat sich bestimmt nicht geändert bei den Fahrzeugen...

dargo
2008-09-19, 15:12:32
Hä? Was gibt es an der Flugzeugsteuerung auszusetzen? :confused:
Die funktioniert bei mir mit der Maus/Tasta-Kombi wunderbar.

DaHard
2008-09-19, 15:27:50
die flugzeugsteuerung fand ich jetzt auch nicht sonderlich schwer

Radeonfreak
2008-09-19, 15:39:48
Also ich hatte so meine Probleme mit dem Senkrechtstarter.Habs zwar hinbekommen aber einfach fand ich`s nicht gerade.Und bitte keine Witze über Frau am Steuer ;).

Gibts so eine Einlage auch in Warhead ? Ich hoffe nicht.

Hübie
2008-09-19, 15:41:13
Wie schnell manche überfordert sind :rolleyes:


bye Hübie

Saw
2008-09-19, 15:47:09
Gibts so eine Einlage auch in Warhead ? Ich hoffe nicht.
Nö, bisher nicht. Man fährt viel. :D

Radeonfreak
2008-09-19, 15:48:36
Fein.Mit Autos komm ich klar :biggrin:

F5.Nuh
2008-09-19, 15:49:15
Naja bin halt Battlefield gewohnt. Wenn man nur Crap kennt mag man auch nur Crap ;)

Es behaupten ja schon einige das es nicht sonderlich schwer war. Werde es mal bald nochmal versuchen. Bis Dahin hatte es mir eigentlich spaß gemacht.

Moralelastix
2008-09-19, 15:53:36
Wahrscheinlich lags wohl eher an der niedrigen Frame Rate, bei Dir!

Die Steuerung der VOTLs fand ich einwandfrei.

Allerdings die Hubschraubersteuerung fand ich zum Kotzen(multiplayer). Sieht auch sowas von bescheuert aus die total unrealistische Flugakrobatik der Hubis.

Bis nachher auf dem neuen Multiplayer!

DaHard
2008-09-19, 16:01:54
ein spiel soll ja auch mal schwerer sein sonst ist doch alles stink langweilig

Saw
2008-09-19, 16:24:10
ein spiel soll ja auch mal schwerer sein sonst ist doch alles stink langweilig
Jawohl. Harder, Faster, deeper. :D

F5.Nuh
2008-09-19, 16:26:48
Wahrscheinlich lags wohl eher an der niedrigen Frame Rate, bei Dir!

Die Steuerung der VOTLs fand ich einwandfrei.

Allerdings die Hubschraubersteuerung fand ich zum Kotzen(multiplayer). Sieht auch sowas von bescheuert aus die total unrealistische Flugakrobatik der Hubis.

Bis nachher auf dem neuen Multiplayer!

Bezweifle das es an meinem System liegt. Gerade nicht bei Crysis @ DX 9

ein spiel soll ja auch mal schwerer sein sonst ist doch alles stink langweilig

Joa Spiele es auf Normal.

Werd mir das mal die Tage wieder angucken.

Megamember
2008-09-19, 16:50:39
Ist das eigendlich normal das bei manchen Zwischensequenzen gesprochen wird und nur der Text zu sehen ist aber nicht das Bild. Ich hab so das Gefühl da fehlt was.

Hübie
2008-09-19, 16:54:58
Also ich hab mit BF2, Comanche3 oder Yager null Probleme gehabt.
Weiß ja net was du als "crap" definierst Fat Dogg.


bye Hübie

jay.gee
2008-09-19, 17:16:35
Wie schnell manche überfordert sind :rolleyes:


Ich fliege eine virtuelle Falcon 4.0 und habe die Flight-Steuerung in Crysis auch als alles andere als gelungen empfunden, Hübie. Mein spezieller Kritikpunkt ist die fehlende Möglichkeit, die Maus spezifisch zu spiegeln. *Invert Mouse* Zwar geht das im Allgemeinen - allerdings ist dann nicht nur die Vehikelsteuerung, sondern auch die Infsteurerung betroffen. Bezogen auf die Flightsteurung bin ich dadurch immer zum Umdenken gezwungen.

Und wenn man "Nase hoch und Nase runter" ~20 Jahre andersrum gewöhnt ist, findet man in Crysis keinen wirklichen Automatismus - den ich zb. brauche. Ach ja - ein Game muss im übrigen keine Simulation sein und darf im Jahre 2008 trotzdem ein Eingabegerät wie zb. einen Flightstick unterstützen.

frix
2008-09-19, 17:25:25
@jay.gee(k) :)
hast du dirs gekauft und kannst schon etwas zum multiplayer sagen?

Andi_669
2008-09-19, 18:38:01
sind die jetzt total bescheuert, ich will es gerade installieren u. es gibt keine Auswahl mehr wohin es sich installiert, :mad::crazy2:
ich hab auf C nur noch 5,5GB frei soll ich jetzt meine Festplatte umpartionieren nur damit ich es installieren kann :frown:
Die haben ja wohl den Arsch offen, ich bin kurz davor es zurück zum MM zu bringen u. mein Geld zurückverlangen :P

Saw
2008-09-19, 18:39:48
Dann schau mal richtig hin. Ich habe es bei mir auf H:\ installiert.:wink:

Moralelastix
2008-09-19, 18:47:46
Wieso is'n der Multyplayer auf ner seperaten DVD?

Kann ich auch nur den spielen oder muss man sowieso beides installiern?

Andi_669
2008-09-19, 18:49:17
Dann schau mal richtig hin. Ich habe es bei mir auf H:\ installiert.:wink:
Wann kommt denn die Auswahl,
http://www.abload.de/img/zwischenablage01ut0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=zwischenablage01ut0.jpg)

http://www.abload.de/img/zwischenablage02ujz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=zwischenablage02ujz.jpg)


bis zu dem Fenstern u. dem davor hab ich keine Auswahlmöglichkeit :|
u. danach fängt er sofort mit mit dem installieren an. :frown:

Saw
2008-09-19, 18:50:51
Wann kommt denn die Auswahl,
http://www.abload.de/img/zwischenablage01ut0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=zwischenablage01ut0.jpg)

http://www.abload.de/img/zwischenablage02ujz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=zwischenablage02ujz.jpg)


bis zu dem Fenstern u. dem davor hab ich keine Auswahlmöglichkeit :|
u. danach fängt er sofort mit mit dem installieren an. :frown:
Da steht es doch...

Benutzerdefiniertes Setup <---da machst du das Häckchen hin. Anschliessend suchst du dir aus, was du installieren möchtest und klickst auf weiter. Danach wählst du dir deine Partition aus. Auf "Durchsuchen" klicken.

Moralelastix
2008-09-19, 18:52:25
mach halt auf "Benutzerdefiniertes Setup"

lol

ich glaub mancher hier is reif für ne Konsole......

sei laut
2008-09-19, 18:54:06
Benutzerdefiniertes Setup wählen. Ist doch immer so.
Edit: : Super, die Übersicht aktualisiert zu langsam.

DaHard
2008-09-19, 18:58:05
auf benutzerdefiniert kannst du nicht anwählen?

Andi_669
2008-09-19, 19:00:40
Benutzerdefiniertes Setup wählen. Ist doch immer so.
Edit: : Super, die Übersicht aktualisiert zu langsam.
Das ist ja das Problem wenn ich Benutzerdefiniertes Setup wähle u. auf weiter klicke kommt nur noch ein Fenster wo ich diesen komischen EA Cache auswählen kann, das Spiel selber installiert sich ohne weitere Nachfrage auf C:

Das ist nicht mein erste Game, ich hab die sonnst immer über das Benutzerdefinierte Setup auf E: instaliert bekommen, nur fehlt mir hier die Auswahl. :|

Saw
2008-09-19, 19:02:41
Das ist ja das Problem wenn ich Benutzerdefiniertes Setup wähle u. auf weiter klicke kommt nur noch ein Fenster wo ich diesen komischen EA Cache auswählen kann, das Spiel selber installiert sich ohne weitere Nachfrage auf C:

Das ist nicht mein erste Game, ich hab die sonnst immer über das Benutzerdefinierte Setup auf E: instaliert bekommen, nur fehlt mir hier die Auswahl. :|
Da steht später der Pfad. Da muss du auf "Durchsuchen" klicken. Zu Hilfe!!!!! *seufz* *ins Taschentuch rotz*

frix
2008-09-19, 19:03:20
normalerweise müsste man doch unter benutzertdefiniert den pfad auswählen können.

Andi_669
2008-09-19, 19:07:07
Da steht später der Pfad. Da muss du auf "Durchsuchen" klicken. Zu Hilfe!!!!! *seufz* *ins Taschentuch rotz*
Ich hab gerade mal mein PC neugestartet, jetzt geht es, keine Ahnung was der Installer da verbbock hatte, das Fenster was ich jetzt habe wo man den Installationsort auswählen kann hatte ich vorher nicht. :|

außerdem war mein PhotoshopElements der Meinung es wäre nicht lizenziert, u. ich sollte es reinstallieren. :confused:

Saw
2008-09-19, 19:10:59
Dann versuche mal deinen Windows Installer zu aktualisieren.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=5A58B56F-60B6-4412-95B9-54D056D6F9F4&displaylang=de

Achja... die Installation von Warhead dauert ewig. Also nicht wundern. Scheint wohl normal zu sein. :wink:

Andi_669
2008-09-19, 19:16:35
Dann versuche mal deinen Windows Installer zu aktualisieren.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=5A58B56F-60B6-4412-95B9-54D056D6F9F4&displaylang=de

Achja... die Installation von Warhead dauert ewig. Also nicht wundern. Scheint wohl normal zu sein. :wink:
Deswegen hatte ich ja den Neustart, ich hatte vorher WinUpdate ausgeführt, u. dabei gleich zu schauen ob es da was neues beim Installer gibt, aber da war nicht neues, nur 2 Sicherheitsupdates,
für den Installer war nichts dabei. ;)

Megamember
2008-09-19, 21:44:05
....

Jake Dunn
2008-09-19, 22:04:02
Wieso is'n der Multyplayer auf ner seperaten DVD?

Kann ich auch nur den spielen oder muss man sowieso beides installiern?

Weil Warhead in Budapest und Wars in Frankfurt entwickelt wurde ;)

Man kann jedes einzeln und unabhängig von einander zocken, sogar ohne DVD

jay.gee
2008-09-19, 22:10:16
@jay.gee(k) :)
hast du dirs gekauft und kannst schon etwas zum multiplayer sagen?

Auf Grund der Art und Weise wie man in punkto Patchpolitik mit seinen Kunden umgegangen ist, ist es für mich fast schon eine Frage der Ehre, diese Politik nicht zu unterstützen, frix. Wenn das erste Zielpublikum abgefertigt ist, dürfte der Preis schon in wenigen Wochen in den Keller gehen und somit einen imho angemessenen Preis stellen. Die letzte Zeile streiche ich, wenn man aufzeigt, dass der MP-Part keine Grossbaustelle mehr ist. Allerdings habe ich da meine berechtigten Zweifel.

c.p.d.
2008-09-19, 22:12:34
Man könnte meine, dass crytek was aus crysis gelernt hat.
Denkste.
Sobald die Map mit Eis überzogen ist, sinken die fps ins Bodenlose.
Bravo crytek!!!

JackBauer
2008-09-19, 22:49:31
jo mit ner 8800 gt kannste das spiel vergessen
crysis lief auf 1440x900 flüssig, warhead nicht, macht echt kein spass

und ein game ohne alles aufzudrehen zu spielen, dass ist nicht gerade motivierend

tilltaler
2008-09-19, 23:05:39
multiplayer gefällt... eben instant-action un "dominating" (kein plan wie der modus bei crysis heisst :D) gezockt - sauber. viele server, gute pings. macht spass :)

singleplayer hab ich jetz ertsma "angezockt" läuft aufjeden (!!!) fall besser als der vorgänger - hab alles auf enthusiast und surrt inner 1680x1050er auflösung sauber vor sich hin... (bei good old crysis undenkbar) bin auf die eis-level gespannt.

Funky Bob
2008-09-19, 23:18:34
jo mit ner 8800 gt kannste das spiel vergessen
crysis lief auf 1440x900 flüssig, warhead nicht, macht echt kein spass

und ein game ohne alles aufzudrehen zu spielen, dass ist nicht gerade motivierend


Sorry, aber so einen Scheiß liest man nicht oft....

Vielleicht ists ja nun motivierender ne neue Kiste anzuschaffen anstatt rumzuheulen das du nur auf Middle oder High spielen kannst ;D

Wobei es dabei immernoch besser aussieht als die meisten anderen Spiele (bzw. andere Spiele die dann ähnlich aussehen auch nicht wirklich performanter sind).

kiss
2008-09-19, 23:38:44
Ich hab mir Warhead heute gekauft und finds bis jetzt super :)

Irgendwie läuft das Game ziemlich holperig..

Könnt ihr für mein System eine empfehlung abgeben? Das wäre echt geil

System:
- Q6600
- Radeon 4850
- 3GB Arbeitsspeicher

Auflösung: 1440*900

Wäre echt schön wenn ich AA aktivieren könnte, denn es sieht echt übel ohne aus... Danke

Hübie
2008-09-19, 23:44:29
Probier in der cfg mal edgeAA zu aktivieren (auf 1 oder 2 setzen) und AAA per CCC erzwingen. Dann sieht es net mehr sooo übel aus :) Musst halt rumprobieren. Es gibt hier auch ne vorgefertigte cfg von nem User ;)


bye Hübie

JackBauer
2008-09-20, 08:01:43
Sorry, aber so einen Scheiß liest man nicht oft....

Vielleicht ists ja nun motivierender ne neue Kiste anzuschaffen anstatt rumzuheulen das du nur auf Middle oder High spielen kannst ;D

Wobei es dabei immernoch besser aussieht als die meisten anderen Spiele (bzw. andere Spiele die dann ähnlich aussehen auch nicht wirklich performanter sind).

du laberst vielleicht nen müll, ich find das nicht motivierend

und das crysis die beste grafik hat ist geschmackssache, ich kann damit nix anfangen, abwechslung gleich null, bist wohl ein crysis-nerd oder:confused: