PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis: Warhead (soll im Herbst 2008 erscheinen)


Seiten : 1 2 [3] 4 5

dreamweaver
2008-09-20, 08:57:36
Hatte gestern einen sehr geilen Moment in Warhead. Einer dieser lästigen Helis wollte sich gerade auf mich einschiessen. Hatte zum Glück noch eine Rakete übrig. Ich stand direkt am Fuße eines großen Felsens. Rakete abgefeuert, Treffer. Der Heli kommt ins Straucheln. Knallt gegen den Felsen über mir und fällt an ihm hinunter. Ich schaue dem Spektakel gelassen zu, denn ein Vorsprung sollte den Heli beim abstürzen in einiger Höhe über mir abfangen. Er verschwindet kurz fast komplett hinter dem Vorsprung. Aber nur um davon abzuprallen :eek: (war wohl doch zu klein der Vorsprung oder nicht flach genug) und dann genau auf mich zuzustürzen!

AHHHHHH. Maximum Speeeeed...

Hinter mir krachts. Uff, gerade so. :biggrin:

War ein geiler Moment. Absolut Filmreif. Hätte ich gerne mal aus einer externen Kamera gesehen.

tilltaler
2008-09-20, 09:03:32
dasses eins der spiele mit der bis dato besten grafik is kannste aber net anzweifeln oder? ;)
versteh dich aber jack, dschungel, dschungel un nochma dschungel - seit jahren kommt nix andres von crytec...
aber guck dir ma wälder aus andren aktuellen spielen an. kannste kacken gehn eh. sieht alles aus wie playmobil-landschaft... äh- fällt mir jetz spontan z.b. turok ein (n taschenrechner wirkt organischer als das was da gezeigt wird)...
is schenibar doch verdammt schwer das ganze grünzeug "realistisch" darzustellen... daher auch diese verbissenheit seitens crytec nehme ich an.


guck ma hier:was sonst noch so möglich is mit der engine (http://www.crytek.com/?initplay=/fileadmin/user_upload/videos/20080306_GDCTrailer2008.flv)

ich frag mich echt warums netma so maps gibt :| (ohne bälle ;))

MonTanA
2008-09-20, 10:25:28
Nerviger Bug!

Bin im Level "All the Fury" auf dem Flugfeld wo man hoch in den Tower muss. Nur fällt Psycho immer durch die Treppen, bzw. die Leiter. Kann also nicht hoch und die Story steht. Laden früherer Spielstände hat auch nix gebracht. Der Fehler tritt immer wieder auf :mad:

Saw
2008-09-20, 11:37:58
So, habe es durchgezockt. Ein kleines Lob an die Entwickler: Es stürzte kein einziges Mal ab und konnte auch keine Bugs feststellen. Herzlichen Glückwunsch, Crytek! (y)

Sowas ist ja in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich, dass ein Produkt fehlerfrei auf den Markt geschmissen wird. Zu Stalker Clear Sky rüberschielt. :ulol:

dargo
2008-09-20, 11:40:33
und ein game ohne alles aufzudrehen zu spielen, dass ist nicht gerade motivierend
lol

Noch einer von der Sorte. :| Schaff dir eine Konsole an, da brauchst du nicht nach Settings zu suchen.

Mal was zum Thema - gibts für die UK Warhead-Version eigendlich schon einen deutschen Patch (deutsche Sprach- und Textausgabe)? Oder ist zufällig die Version von play.com multilanguage (inkl. DE)?

guck ma hier:was sonst noch so möglich is mit der engine (http://www.crytek.com/?initplay=/fileadmin/user_upload/videos/20080306_GDCTrailer2008.flv)

ich frag mich echt warums netma so maps gibt :| (ohne bälle ;))
Das ist relativ einfach zu beantworten. Diese Renderszenen laufen mit einstelligen Frameraten, sprich es ist eine Diashow. Es gibt momentan einfach keine (bezahlbare) Hardware die das flüssig darstellen kann. Von nichts kommt nichts. In ~2 Jahren könnten wir sowas eventuell mit ~30fps sehen.

Rygel
2008-09-20, 11:44:41
@dargo
Genau das wollte ich auch fragen,meine US Version kommt leider auch erst Dienstag von Okaysoft an.

frix
2008-09-20, 11:45:11
Ich bin nach wie vor total von der crytek engine begeistert.
Einfach krass wie weit die technisch ihrer zeit voraus ist

Der dispersionseffekt im wasser. Den "Chromatic aberration" effekt in den cutszenes. Das subsurface scattering der skin shader. Ich könnte ewig weiter machen. Es is so schade, dass die engine kaum lizensiert wird.

Weiß jemand ob überhaupt ein nennenswertes projekt zur zeit auf der cry engine basiert?

dargo
2008-09-20, 11:49:55
Weiß jemand ob überhaupt ein nennenswertes projekt zur zeit auf der cry engine basiert?
Es soll einen Titel geben der auf der CryEngine2 basiert, aber erst für 2010 angekündigt ist. Mir fällt leider der Name nicht ein.

Superheld
2008-09-20, 11:54:43
jo mit ner 8800 gt kannste das spiel vergessen
crysis lief auf 1440x900 flüssig, warhead nicht, macht echt kein spass


hmm die Fps sind aber bischen besser bei Warhead...:|

dreamweaver
2008-09-20, 11:59:39
Ich bin nach wie vor total von der crytek engine begeistert.
Einfach krass wie weit die technisch ihrer zeit voraus ist

Der dispersionseffekt im wasser. Den "Chromatic aberration" effekt in den cutszenes. Das subsurface scattering der skin shader. Ich könnte ewig weiter machen. Es is so schade, dass die engine kaum lizensiert wird.

Weiß jemand ob überhaupt ein nennenswertes projekt zur zeit auf der cry engine basiert?

Laut Wiki nur noch Entropia Universe und Merchants of Brooklyn.

Gegen die CryEngine 2 sehen andere spiele in der Tat alt aus (wörtlich). Wenn man sich überlegt, was die Engine alles auf den Schirm zaubert und dann mit anderen vergleicht, erstaunt es mich zum Teil, daß es überhaupt spielbar ist. Andere Games sehen schlechter aus und performen auch nicht besser - teils sogar schlechter. Zumindest spielen sie sich bei mehr FPS trotzdem zäher.


Edit:
Ok, englische Wiki bringt noch mehr Spiele:
http://en.wikipedia.org/wiki/CryEngine_2

tilltaler
2008-09-20, 12:01:17
@dargo

gibt doch schon zig selfmade sandbox-maps... auch im städte-look.
warum nicht in optimierter form vom "entwickler" für spieler - das meinte ich... crytec hätte locker auch ne citymap weit ab von palmen machen können...
will keine 100.000.000 physikalisch korrekt berechneten spielzeugteile als rendervid sondern nur den realismusgrad der nachempfundenen stadt-szenerie...
modder?! ;)

dargo
2008-09-20, 12:15:34
@tilltaler

Das wäre dann aber kein Crysis mehr. ;)
Das was du willst (Städte) soll dieser Titel in 2010 beinhalten.

Edit:
Ok, englische Wiki bringt noch mehr Spiele:
http://en.wikipedia.org/wiki/CryEngine_2
Ah, danke. Da ist ja der Titel den ich gesucht habe - the Day.

tilltaler
2008-09-20, 12:23:51
@dargo...

stimmt auch wieder :biggrin:
zu "the day" bin jetz doch bissjen enttäuscht, warum MMORPG?! fällt mir nur OMG ein :cool:

paar infos:
bei buffed.de (http://www.buffed.de/news/3823/the-day-neues-science-fiction-mmorpg?tx_ttnews[cat]=1%2C4%2C6%2C13%2C14%2C19&tx_ttnews[pS]=1196463600&tx_ttnews[pL]=2678399&tx_ttnews[arc]=1)

will sowas wie sin1 oder hl2 mit cryengine :eek: :biggrin:





edit: andre frage... kann ich eigentlich maps wie die eine von niveus oder wie der hieß auch mit warhead starten? will mir nichts zerschießen oder so -> also vereifacht ausgedrückt: laufen crysiscustommaps auch mit warhead?

Superheld
2008-09-20, 12:37:40
laufen crysiscustommaps auch mit warhead?

jo es fehlen dann aber Texturen, Sounds usw

tilltaler
2008-09-20, 12:45:28
wie is das bei der "niveus"-map? der hat doch den ganzen custumcontent beigefügt oder? würde die map gerne spielen - hab aber crysis (1) net sondern "nur" warhead :frown:

Superheld
2008-09-20, 12:48:27
ich teste das mal, pics kommen dann:smile:

Nightspider
2008-09-20, 12:54:37
Hatte gestern einen sehr geilen Moment in Warhead. Einer dieser lästigen Helis wollte sich gerade auf mich einschiessen. Hatte zum Glück noch eine Rakete übrig. Ich stand direkt am Fuße eines großen Felsens. Rakete abgefeuert, Treffer. Der Heli kommt ins Straucheln. Knallt gegen den Felsen über mir und fällt an ihm hinunter. Ich schaue dem Spektakel gelassen zu, denn ein Vorsprung sollte den Heli beim abstürzen in einiger Höhe über mir abfangen. Er verschwindet kurz fast komplett hinter dem Vorsprung. Aber nur um davon abzuprallen :eek: (war wohl doch zu klein der Vorsprung oder nicht flach genug) und dann genau auf mich zuzustürzen!

AHHHHHH. Maximum Speeeeed...

Hinter mir krachts. Uff, gerade so. :biggrin:

War ein geiler Moment. Absolut Filmreif. Hätte ich gerne mal aus einer externen Kamera gesehen.

Geil! Its not film...its Crysis! :D

Superheld
2008-09-20, 12:58:35
so siehtse aus, alles da:smile:

die Sprites waren nicht so auffäälig zu sehen bei Crysis:tongue:

http://crymod.com/filebase.php?fileid=2347&lim=0
http://www.abload.de/img/1e45.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1e45.jpg)

Ronny G.
2008-09-20, 13:35:10
sagt mal wie ist den so die Spieldauer? Wesentlich kürzer als in Crysis? Bin noch am überlegen ob ich es mir kaufen soll.

Jake Dunn
2008-09-20, 13:46:22
Die Ice Level sind einfach :eek:
Hamma Game und fügt ein Teil ist große CRYSIS Puzzle ein.


http://www.abload.de/img/crysis2008-09-2013-35-3oc7.jpg
Resized von 1920x1080

tilltaler
2008-09-20, 13:48:34
@superheld: danke fürs testen :redface: hammer, zock ich dann auch gleichma an! -> is der grünstich und die "wiese" so normal?! auf den screenshots der offiziellen map-page siehts "leckra" aus :eek:

installation? alles ins ...WARHEAD\Game\Levels verzeichnis? console normal über ^ öffnen un dann "map niveus" oder wie?

@ronny: auf jeden fall empfehlenswert! für 30 euro kriegste saubre sprachausgabe, selten gesehene action, hammer grafik unnen multiplayer umsonst... singleplayerkamp. is mit 6 std. angegeben - aber wie schon jemand hier erwähnte... wer rennt bei der grafikpracht einfachso durch? :eek:

wennde story suchst, findeste keine bei warhead ;)

Superheld
2008-09-20, 14:00:29
@Ronny G.

ca 5 stunden außerdem kannste dir aussuchen ob du die Vehicle benutzt oder nicht


@tilltaler

nach Crysis\Game alles und in der Console

con_restricted 0 und dann map niveus


das Grün kannste etwas abschwächen mit Gamer Settings oder r_colorgrading 0 weiter kannst da nix machen:(

geforce
2008-09-20, 14:02:28
Kann mir Jemand sagen warum das Game bei 1280x1024 in Gamer eine Diashow ist?

MfG Richard

PS: Minimum-Einstellung bei 1024x768 und ich komme auf 30FPS im Stand... irgendwas stimmt nicht X-D

tombman
2008-09-20, 15:27:10
Btw, wenn ihr alles frei haben wollt, dann hängt einfach -devmode an die .exe dran.
Dann spart ihr euch con_restricted usw bla...

Anfangsvideos lassen sich mit devmode auch sofort wegclicken....

Nightspider
2008-09-20, 15:48:35
Btw, wenn ihr alles frei haben wollt, dann hängt einfach -devmode an die .exe dran.
Dann spart ihr euch con_restricted usw bla...

Anfangsvideos lassen sich mit devmode auch sofort wegclicken....

thx

Netzzwerg
2008-09-20, 16:06:28
Ihr wisst nicht zufällig, ob man den Warhead-Key in Steam aktivieren kann oder irgendwann können wird ?
Ich hab mir Warhead nämlich gekauft und versucht, dass ganze auch über Steam freizuschalten. Er sagt mir dann allerdings immer, dass der Key nicht gültig ist blabla...
Da das Game auch über Steam erhältlich ist, sollte das doch eigentlich funzen ?!

Funky Bob
2008-09-20, 16:07:34
Ihr wisst nicht zufällig, ob man den Warhead-Key in Steam aktivieren kann oder irgendwann können wird ?
Ich hab mir Warhead nämlich gekauft und versucht, dass ganze auch über Steam freizuschalten. Er sagt mir dann allerdings immer, dass der Key nicht gültig ist blabla...
Da das Game auch über Steam erhältlich ist, sollte das doch eigentlich funzen ?!


Nein funzt nciht, da in der Steam-Key-DB nur Spiele sind, die entweder von Valve stammen oder direkt dort gekauft wurden.

tilltaler
2008-09-20, 16:08:15
so siehtse aus, alles da:smile:
http://www.abload.de/img/1e45.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1e45.jpg)

http://s4.directupload.net/images/080920/l5hpay9a.jpg

ich hab 15-30 frames -> alles auf max. 1680x1050
was hasten du für einstellungen? bzw. wieviel frames haste mit der weitsicht?! :eek:
nutzt du die cfg die hier im umlauf is? bei mir is der grünstich ja net :wink:

Moralelastix
2008-09-20, 16:26:46
Brauch man für die Mittelalter Map das neue oder das alte Crysis?

Und was is'n mit dem Editor is beim neuen da auch ne neue Version mit bei?

tilltaler
2008-09-20, 17:06:34
map von niveus geht mit warhead un crysis... editor für warhead kommt noch nach hab ich gelesen.

Moralelastix
2008-09-20, 17:19:25
Und was zum Hänker!

Wieso kann ich unter WinXP im Multiplayer nicht die maximalen Grafiksettings einstellen ??

Die sind ausgegraut: "SEHR HOHE SYSTEMVORAUS."

Es hieß doch dass auch unter DX9 alle Einstellungen möglich sein sollten???

tilltaler
2008-09-20, 17:22:59
edit:

halt ich fürn gerücht... es hieß das die perfomrmace stark zunimmt un das alles aufnem 400 euro sys "läuft".
aber dx9 + xp nich max. ... dx10 + vista = max... ;)

Moralelastix
2008-09-20, 17:48:40
So ein Mist aber die Graka hier wird wohl eh keine Multipayer tauglichen FPS unter "Very High" bringen.....

James Ryan
2008-09-20, 18:21:07
edit:

halt ich fürn gerücht... es hieß das die perfomrmace stark zunimmt un das alles aufnem 400 euro sys "läuft".
aber dx9 + xp nich max. ... dx10 + vista = max... ;)

Crytek hat selbst in einem Interview in der PCGH bestätigt, dass unter XP Enthusiast einstellbar ist.
Quelle steht sogar hier im Thread!

BTW, das Spiel rennt gut auf meiner 8800 GTX, würde sogar sagen einen Ticken besser als Crysis, vor allem in den Eis-Leveln!
Bin nur leider nach einem Tag fast durch! :(

MfG :cool:

Nightspider
2008-09-20, 18:22:17
Leute, kann es sein das die Bots auch stolpern können? :D

Mir is grad eben einer hingeklatscht, das sah nett aus. ;D

Superheld
2008-09-20, 18:25:43
mit e_time_of_day 0 bis 24 könnt ihr die Richtung der Sonne einstellen und damit das Licht etwas verändern

:biggrin:
http://www.abload.de/img/1cot.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1cot.jpg)

Nightspider
2008-09-20, 18:30:01
Hammer pic :eek:

Radeonfreak
2008-09-20, 18:35:54
Also ich war ja am Angang ein wenig skeptisch, aber jetzt gefällts mir richtig gut.Bin jetzt im ersten Eislevel.

dargo
2008-09-20, 18:37:37
mit e_time_of_day 0 bis 24 könnt ihr die Richtung der Sonne einstellen und damit das Licht etwas verändern

:biggrin:
http://www.abload.de/img/1cot.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1cot.jpg)
Sieht gut aus, hast du auch einen Screen ohne Blur bzw. DoF?

Edit:
Ich denke mal Mster Config wird da schon was Nettes basteln. Die Frage ist nur wie lange wir warten müssen?

tombman
2008-09-20, 18:46:05
Und was zum Hänker!

Wieso kann ich unter WinXP im Multiplayer nicht die maximalen Grafiksettings einstellen ??

Die sind ausgegraut: "SEHR HOHE SYSTEMVORAUS."

Es hieß doch dass auch unter DX9 alle Einstellungen möglich sein sollten???
Im MP mußt du leider das fressen was der server vorgibt :mad:
Schalte mal im Menu alles auf maximal und dann schalte r_displayinfo 1 ein, aber noch BEVOR du ein mp Spiel starten willst.
Dann wird auch alles übernommen ;)
Dann starte ein mp Spiel, und sobald du auf der map bist (ein bischen vorher schon) springt die Anzeige von "very high spec" auf CUSTOM, dh
der fickt die config nieder :mad:
MP kann man also nie auf voller quali spielen, außer der server erlaubt es...

Ich hoffe ich sage da nix falsches, aber das habe ich eben erlebt...

Superheld
2008-09-20, 19:18:26
Sieht gut aus, hast du auch einen Screen ohne Blur bzw. DoF?

Edit:
Ich denke mal Mster Config wird da schon was Nettes basteln. Die Frage ist nur wie lange wir warten müssen?

jop sicher doch:O
http://www.abload.de/img/1fmm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1fmm.jpg)


mit der Mster Config kann noch dauern, müssen wir halt erstmal mit Consolen Befehlen rumspielen;(
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=9184

tilltaler
2008-09-20, 19:26:48
Crytek hat selbst in einem Interview in der PCGH bestätigt, dass unter XP Enthusiast einstellbar ist.

BTW, das Spiel rennt gut auf meiner 8800 GTX (...)

war mir neu...:confused:
jedenfalls gut optimierte engine - meine 8800 GTX kommt auch mehr als gut zurecht. :)



@Nightspider

japp, is möglich. ;D gestern is einer vor mir geflohen rennt um die ecke, von dort kommend war aber schon sein kollege auf dem weg zu mir...zusammenstoß -> beide hingefallen. zu geil!


ist es möglich mit kürzel "-devmode" aber ohne die ganzen infos rechts oben eingeblendet zu spielen? die nerven mich :D

dargo
2008-09-20, 19:30:09
jop sicher doch:O
http://www.abload.de/img/1fmm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1fmm.jpg)


Jo, gefällt mir. :)


mit der Mster Config kann noch dauern, müssen wir halt erstmal mit Consolen Befehlen rumspielen;(
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=9184
Verstehe den Typen nicht. Wo ist das Problem bei 200-300MB? :|
Ich meine, wenn er später eine Lösung findet kann er den Installer immer noch verkleinern.

ist es möglich mit kürzel "-devmode" aber ohne die ganzen infos rechts oben eingeblendet zu spielen? die nerven mich :D
Konsole auf:

r_displayinfo = 0 eingeben.

tilltaler
2008-09-20, 19:51:50
danke dargo :biggrin:
bzw. hab was gefunden, was meine "stadt"-wünsche komplett befriedigt... wenns dann ma fertig is :rolleyes:

guckst du hier (http://www.crysisnews.de/image-kat,2569,1,0,0.html)

frix
2008-09-20, 19:55:51
Ist die ATI 4870 tatsächlich durchgängig schneller in Warhead als die GTX 280?
Hier war doch irgendwo mal ein benchmark verlinkt.

Schlammsau
2008-09-20, 20:11:04
http://www.pcgameshardware.de/aid,660362/Test/Benchmark/Crysis_Warhead_Grosses_Benchmark-Special_plus_Informationen_zum_Spiel_selbst/?page=3

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2008/09/Crysis_Warhead_GPU_2.JPG

frix
2008-09-20, 20:34:48
irgendwas stimmt doch da aber nicht mit der GTX.
Die min. frames liegen ja auf 3xxx niveau.

Raff
2008-09-20, 20:41:14
Ich hab' hier ofenfrische Benchmarks von meiner Kiste.

Q6600 @ 438x8 = 3,5 GHz
GF 177.98 @ Q/Catalyst 8.9, A.I. Standard
Windows XP SP3 x86

Savegame ohne Shader-Eis, Enthusiast, 1.680x1.050, kein AA/AF:

GeForce 8800 GTX: 19 Fps
Radeon HD 4870: 27 Fps
4870 @ 850/2.300: 31 Fps

Da knallt die Radeon übelst. Sobald jedoch AF an ist, flimmert das Grauen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6796633#post6796633).

MfG,
Raff

Superheld
2008-09-20, 20:56:30
hier mal ein pic mit e_time_of_day 15 aus den ersten Level

http://www.abload.de/img/1tg1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1tg1.jpg)

PHuV
2008-09-20, 21:05:26
Nun, nach dem ersten Frust unter Vista 64 (es geht gar nicht zum Installieren :mad:, egal was ich mache), habe ich es unter XP installiert. Aber scheisse, sieht das schon unter der Einstellung "Gamer" sagenhaft aus. :eek:

xxxgamerxxx
2008-09-20, 21:26:52
Nun, nach dem ersten Frust unter Vista 64 (es geht gar nicht zum Installieren :mad:, egal was ich mache), habe ich es unter XP installiert. Aber scheisse, sieht das schon unter der Einstellung "Gamer" sagenhaft aus. :eek:

Das kann aber nicht sein. Hab's mir heute auch geholt und konnte das Problemlos unter Vista x64 installieren.

PHuV
2008-09-20, 21:46:11
Das kann aber nicht sein. Hab's mir heute auch geholt und konnte das Problemlos unter Vista x64 installieren.

Hm, Bioshock habe ich doch auch hinbekommen, Crysis auch, aber nur das hier geht nicht. :mad:

Nightspider
2008-09-20, 21:53:22
irgendwas stimmt doch da aber nicht mit der GTX.
Die min. frames liegen ja auf 3xxx niveau.

Vor allem kann es doch nicht sein das die GTX280 soviel hinter einer 9800GTX+ liegt?!?!?
Fast die selbe Architektur, nur das die GTX280 viel schneller ist.

Radeonfreak
2008-09-20, 21:54:31
irgendwas stimmt doch da aber nicht mit der GTX.
Die min. frames liegen ja auf 3xxx niveau.

Das kann nie im Leben hinhauen.Ich bin gerade in dem Level und hab die selben Einstellungen plus 2xaa und hab garantiert keine min Fps von 8.
Ist eigentlich sehr gut flüssig spielbar.

cad
2008-09-20, 22:44:13
Ich habe nur Abstürze bei diesem Game ! Welche Treiber Version nutzen die hier geneigten Nvida Spieler ? P.s ich habe eine GTX 280

Radeonfreak
2008-09-20, 22:46:34
Ich hab hier 177.89 drauf.

dildo4u
2008-09-20, 22:46:36
Ich habe nur Abstürze bei diesem Game ! Welche Treiber Version nutzen die hier geneigten Nvida Spieler ? P.s ich habe eine GTX 280
Wann kommen die Abstürze wenn das Spiel autosaved?Wenn ja liegts nicht am Grafiktreiber passiert auch mit meiner ATI 4850.

Nightspider
2008-09-20, 22:47:10
Same here: 177:98

Megamember
2008-09-20, 22:51:19
177.92. Wenn du mit DX10 spielst würde ich mal DX9 versuchen. DX10 ist bei mir auch irgendwie komisch.

tilltaler
2008-09-20, 23:13:56
175.16 dx10 un sehr zufrieden :biggrin:

Superheld
2008-09-20, 23:22:42
hab den 169.44 drauf weil damit nur ssaa geht=)

tilltaler
2008-09-20, 23:57:05
- hab komisches problem festgestellt...wenn ich in crysis war war (klingt das doof :biggrin: ) und danach warhead starten will, bekomm ichne exe fehlermeldung. (komm nich ins spiel) wenn ich dann wieder in crysis war will gehts ohne probleme (un laden tut er auch nix mehr, alles noch im cache. sprich aufn server gehn dauert 3-4 sek.)

umgekehrt genauso - wenn ich in warhead war will crysis war net funzen.

beides auf vista 64 installiert.
meine vermutung: rechner denkt irgendwie "crysis war"-cache-daten sind identisch mit "warhead"-dateien... un dann gibts halt (da dem nich so is) eine fehlermeldung. gibts nochne möglichkeit ausser neustart damit ich wieder in warhead kann (cachedaten von war lösch)? bzw. hat noch jemand das problem?

edit: mit -devmod gehts :confused: (ja richtig -devmod NICHT -devmode... ) komische welt.

RainingBlood
2008-09-20, 23:57:55
der PCGHW Test ist eh ziemlich grenzwertig. Bis hin zum Junk..
Ein 6320 bietet höhere Minimum-fps als ein 8400. Wers glaubt.

€: in der neuen PCG hats ja super abgeschnitten und eine 90iger Wertung abgesahnt.

derwalde
2008-09-21, 00:39:05
wie siehts denn so mit der spielzeit aus?

Andi_669
2008-09-21, 00:44:49
wie siehts denn so mit der spielzeit aus?
6-8 Stunden, wenn man recht gründlich alle Gegner erledigt, u. nicht zu viel stirbt,:rolleyes:
kann auch schneller gehen wenn man schnell macht,
Aber man verschätzt sich auch leicht, könnten auch 10-Stunden gewesen sein, mehr aber nicht. :|

Dark198th
2008-09-21, 08:39:32
es war ja schon bei crysis so. unter xp läuft das game bei mir bei gleichen settings deutlich performanter.

wer also noch ne xp partition auf dem rechner hat, sollte das game mal unter xp testen und zocken.

ich finde das noch imme rpeinlich und lächerlich, weil ja gerade crysis das große vista game sein sollte.

das schöne bei warhead ist, dass es nun im grund eauch keine grafikunterschiede mehr gibt.

Rygel
2008-09-21, 12:03:40
Das sollte auch bei Crysis funktionieren.
Kann das mal jemand testen,der einen Quad Core hat.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6797047&postcount=650

Darkman]I[
2008-09-21, 12:20:53
hab bei mir gar nichts gebracht.

q6600 @3,6 ghz

Rygel
2008-09-21, 12:36:02
Schade,dann brigt es leider nur etwas bei Clear Sky.
Danke nochmal.

Darkman]I[
2008-09-21, 12:39:47
habs grad auch noch mit clear sky getestet. selbst da bringt es mir nichts.

bei mir sind sowieso immer alle 4 kerne zugewiesen - von anfang an!

Raff
2008-09-21, 12:44:49
hab den 169.44 drauf weil damit nur ssaa geht=)

Du kannst auch einfach 'nen neuen Treiber nehmen und die Exe in "Superheld.exe" umbenennen, dann geht SSAA ebenfalls ... und es läuft vermutlich trotzdem schneller als mit dem Retro-Treiber.

Btw: http://www.pcgameshardware.de/aid,660837/Download/Crysis_Warhead_PCGH-exklusive_Uber-Quality_und_Performance-Configs/

MfG,
Raff

MartinRiggs
2008-09-21, 12:56:51
bin grade bis zu der Eiswelt vorgedrungen.
Läuft mit ner HD4870 unter Vista/DX9 echt gut, hab mit den Gamer Settings im Eislevel ständig zwischen 20-30 FPS teilweise sogar mehr und das in 1680x1050 mit 2xAA.
Da kann man nicht meckern, finde die Action auch besser wie in Crysis.

Raff
2008-09-21, 13:10:39
Damit verschwendest du viel optisches Potenzial. "Gamer" schaut im Vergleich zu "Enthusiast" ganz übel aus, die Beleuchtung suckt pimär. Eine (übertaktete) HD 4870 schafft auch getweaktes Enthusiast. :)

MfG,
Raff

Awrack
2008-09-21, 13:44:31
Kann mir mal jemand sagen wie ich die Steam-Version in 64bit und DX9 zum laufen kriege, bei mir startet das Spiel nur in DX10/32bit........15fps sind mir auf max. in 1920x1200 zu wenig auf einer GTX280.

dargo
2008-09-21, 13:49:14
Kann mir mal jemand sagen wie ich die Steam-Version in 64bit und DX9 zum laufen kriege, bei mir startet das Spiel nur in DX10/32bit........15fps sind mir auf max. in 1920x1200 zu wenig auf einer GTX280.

Afaik gibts doch kein 64Bit in Warhead. :confused:

Geht bei dir "Warhead.exe -DX9" nicht?

Awrack
2008-09-21, 13:54:19
aha kein 64bit.......mit -DX9 werde ich mal probieren.........

dargo
2008-09-21, 13:58:35
aha kein 64bit.......mit -DX9 werde ich mal probieren.........
Wenn du Warhead unter Vista installiert hast müsste eigendlich auch folgendes funktionieren - unter "Spiele" auf das Warhead-Symbol rechtsklicken und mit DX9 starten. Zumindest bei Crysis ging das.

Awrack
2008-09-21, 14:05:22
ja danke klappt, allerdings sind die fps nicht viel besser, dann wird 4xAA halt doch deaktiviert.

Dark198th
2008-09-21, 14:53:53
bin grade bis zu der Eiswelt vorgedrungen.
Läuft mit ner HD4870 unter Vista/DX9 echt gut, hab mit den Gamer Settings im Eislevel ständig zwischen 20-30 FPS teilweise sogar mehr und das in 1680x1050 mit 2xAA.
Da kann man nicht meckern, finde die Action auch besser wie in Crysis.

gamer sieht scheisse aus im vergleich zu enthusiast. der unterschied ist deutlich und sichtbar größer, als noch bei crysis zwischen high und very high. wahrscheinlich haben sie gamer/high abgespeckt, damit es auf dem 400eur rechner läuft.
ich habe ne 4870 pcs 1gb und das game zusätzlich unter xp installiert. läuft deutlich flüssiger. habe in 1680x1050 und 4x aa teils über 30fps unter xp. zumeist liegt sie irgendwo zwischen 23 und 30 fps. auch mit 23 fps ist das spiel noch gut spielbar.

dafür ist der unterschied nun zwischen xp und dx10 vista eigentlich kaum feststellbar, wenn überhauot vorhanden.

system:

c2d 6600 @3400mhz
powercolor 4870 pcs+ 1gb
4gb ram.

Darkman]I[
2008-09-21, 15:08:58
zocke es gerade ein zweites mal durch. diesmal alles auf enthusiast, jedoch auflösung reduziert auf 1280x720. läuft eigentlich ganz gut (8800gtx, bisschen oced) und sieht auch noch sehr gut aus. eislevel habe ich schon hinter mir, lief ganz ordentlich.

bringts in dem spiel eigentlich ne gtx280 oder geht die kaufempfehlung doch eher zur 4870?

Surena
2008-09-21, 19:21:17
Klasse Spiel. Gefällt mir deutlich besser als Crysis.

Piffan
2008-09-21, 20:16:35
Geht mir genau so. Nachdem ich technische Probleme aufgrund der inoptimalen Cvargroups der Inis beseitigt habe, sprich es sieht verdammt gut aus bei mehr als angemessener Peformance, bin ich hin und weg.
Insbesondere die Eiswelt ist fett. Hut ab vor den Designern. Endlich mal sieht Eis wie Eis aus und auch der Reif ist gelungen. Welcher Freak wohl auf die Idee mit den gefrorenen Springfluten kam. :eek:

Vom flüssigen Gameplay und vor allem der antreibenden Musik her ist es deutlich besser als Crysis.

Was ich nur nicht verstehe: Wie kann man durch dieses Spiel in wenigen Stunden durchrennen?

Allein in der Eiswelt bin ich nun schon 2 Std unterwegs. :tongue:

Skinner
2008-09-21, 20:17:58
Ich konnte dann auch nicht wiederstehen und habs mir auch mal gegönnt. Hab 25€ bezahlt.

Bin im moment im Train Level. Das bockt mal derbe da mit dem Geschütz alles weg zu rotzen :D

boxleitnerb
2008-09-21, 20:24:37
Ich blick bei den vielen configs nimmer durch. Bekomme das Game erst so gegen Mitte der Woche, scheiss Lieferzeit aus UK. Welche config ist denn nu für eine 8800GTX angemessen? Ist das "Popp"-Problem nun aus der Welt geschafft?

Darkman]I[
2008-09-21, 20:30:42
also ich hab ne 8800 gtx und finde der beste kompromiss aus bildqualität und leistung ist alle einstellungen auf entusiast einstellen und auflösung runterschrauben auf 1280x720.

boxleitnerb
2008-09-21, 20:33:01
Wobei es doch sicherlich Dinge gibt, die man wirklich kaum bemerkt, die aber noch das ein oder andere Frame bringen? Wie sind deine fps so?

Döner-Ente
2008-09-21, 22:22:48
Piffan magst mal deine Autoexec anhängen ? Bei Crysis hab ichs ja selber hinbekommen das so zu tweaken, dass Performance und Optik für mich okay waren...bei Warhead hab ich entweder unterirdische Performance oder es sieht nicht sehr schön aus. Das bisschen mehr an Leistung meiner Karte frisst die Auflösung wieder weg, von daher müsste deine Config recht passend sein :D.

Superheld
2008-09-21, 22:32:25
so möchte ich nicht aussehen:cool:
http://www.abload.de/img/1p8u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1p8u.jpg)

Radeonfreak
2008-09-21, 22:45:23
So bin durch.Ein zwar kurzes aber extrem tolles Vergnügen.

Raff
2008-09-21, 22:50:57
Wobei es doch sicherlich Dinge gibt, die man wirklich kaum bemerkt, die aber noch das ein oder andere Frame bringen? Wie sind deine fps so?

Schattenqualität reduzieren. Fällt IMO nicht drastisch auf, bringt aber so manches Fps mehr.

MfG,
Raff

Superheld
2008-09-21, 22:53:48
Mster Performance-Custom-Config

http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=229261&postcount=1

dargo
2008-09-21, 23:03:32
Mster Performance-Custom-Config

http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=229261&postcount=1
Also, nach den Bildern zu urteilen finde ich Enthusiast doch deutlich besser. Die Texturen sind erheblich schärfer und das Lighting deutlich intensiver/klarer. Die Performance Custom-Config ist zumindest für mich kein guter Kompromiss.

Awrack
2008-09-21, 23:25:21
Also mir gefällts mit der PCGH-Config bisher am besten, ob sich diese Mster-Config wirklich noch davon abheben kann, naja mal sehn..........

Saw
2008-09-21, 23:29:08
Ich finde die Performance-Custom-Config von Mster gar nicht mal so schlecht...

http://www.abload.de/img/crysis2008-09-2123-21-4bqz.jpg

..was wahrscheinlich darin liegt, dass ich nicht so völlig überzogende Ansprüche habe. :ulol:

Superheld
2008-09-21, 23:39:58
Also, nach den Bildern zu urteilen finde ich Enthusiast doch deutlich besser. Die Texturen sind erheblich schärfer und das Lighting deutlich intensiver/klarer. Die Performance Custom-Config ist zumindest für mich kein guter Kompromiss.

dafür muss man q_renderer 3 und r_colorgrading auf 1 setzen beides hat er aus:(

kostet auch nur 2 fps, Performance ist aufjeden fall besser auch mit den beiden an,

Pom ist zu dem aus und die Spiegelungen auf dem Wasser fehlen fast komplett,

das Licht war jetzt glaub heller....hat besser mit den Schatten ausgesehen.

Raff
2008-09-21, 23:40:45
Soll die Perf-Config besser laufen als "Enthusiast"? Dann ist es - zumindest auf dem Bild - Spitzenarbeit. Es gibt unzählige Parameter, die man nur geschickt kombiniert zu einem gescheiten Gesamtbild bekommt. €dit: 70-80 Prozent, WTF? Muss ich mir ansehen. Da fehlt sicher die Hälfte an hübschen Effekten, die kosten (Lighting, Shadows, POM ...).

Also mir gefällts mit der PCGH-Config bisher am besten, ob sich diese Mster-Config wirklich noch davon abheben kann, naja mal sehn..........

Die PCGH-Configs behalten den Ursprungslook, sehen aber deutlich besser aus und kosten alle Leistung. Es findet keine Entfremdung wie bei anderen Configs statt.

MfG,
Raff

dargo
2008-09-21, 23:43:32
dafür muss man q_renderer 3 und r_colorgrading auf 1 setzen beides hat er aus:(

kostet auch nur 2 fps, Performance ist aufjeden fall besser auch mit den beiden an,

Das ist schon mal sehr gut, muss ich mir merken. :)
Wobei, er wird sicherlich auch eine Qualität-Config nachliefern.

Piffan
2008-09-22, 00:20:18
Ich finde die Performance-Custom-Config von Mster gar nicht mal so schlecht...

http://www.abload.de/img/crysis2008-09-2123-21-4bqz.jpg

..was wahrscheinlich darin liegt, dass ich nicht so völlig überzogende Ansprüche habe. :ulol:


Same here. Ich weiß gar nicht mal, obs die Performance config von Mster oder die Quality bei mir ist. Jedenfalls ohne die versaubeutelten Farben.

Es läuft flott auch im Getümmel und es sieht recht vernünftig aus.

Edit: Jetzt sehe ich gerade, dass er eine neue gemacht hat. Egal, ich nutze weiterhin die alte Config von Crysis. Die entscheidenden Parameter funzen immer noch.......

Walkman
2008-09-22, 01:24:57
Ich spiele im Moment auf Gamer mit für mich annehmbarer Performance/Qualität. Welche der PCGH Configs wären da am besten geeignet?

Sys ist: 8800GTS G92, E6420@3,2GHz,2GB,Vista 32.

Piffan
2008-09-22, 10:49:19
Wie wäre es mal mit Ausprobieren? Tut bestimmt nicht weh, da mal eben ne exec ins Verzeichnis zu kopieren....

@Dönerente: Ich habe die alte Mrster.config in abgespeckter Form benutzt. Ohne den Shaderfirlefanz mit den Kitschfarben und ultradunklen Nacht.

Auch wenn manche Einträge nicht mehr passen sollten, es sieht dennoch manierlich aus und rennt bei mir recht flott. Ohne 4xFSAA so meist um 30, mit FSAA ganz am Anfang, wenn man von der Absturzstelle zum brennenden Dorf kommt, fällt es auf 20. Geht also zur Not auch mit FSAA, aber später habe ich es deaktiviert, weil in den Kämpfen jedes FPS zählt....

Die neue von Mrster ist übrigen auch recht flott und sieht für mich genau so aus. :tongue:

Später in der Eiswelt gibts ne nette Fahrt, ähnlich wie in HL2. Da bin ich dann mit den Shadern auf Mainstream runter, damit es so um 30 blieb. Du wirst vestehen, wenn der Abschnitt kommt. :tongue:

Die merkwürdig poppenden Blätterhäufchen und Pflanzen am Anfang treten später so nicht mehr auf oder man übersieht es, weil man mitten drin ist.
Klasse Spiel!

Mal ne Gameplayfrage: Beim Kampf gegen den riesigen Exo- Tentakel- Dingens habe ich nicht kapiert, wo die verletzbare Stelle liegt. Die Kumpels erzählen mal was von tief untern treffen, dann mal wieder auf die Kiefer schießen und die dritte Variante ist, dass man sich zuerst um die Füße kümmern müsste? Wie denn jetzt? Ich habe eigentlich immer die kleinen Aliens mit der Gaus vernichtet und hin und wieder mal auf den Exo geschossen. Irgenwann hieß es: Gleich geschafft, nur noch eine Runde. Einge Granate geworfen und dann fiel er. Aber wie mancht man es gezielt in höheren Schwierigkeitsgraden? Ich zocke auf normal.....

Piffan
2008-09-22, 10:55:02
Wie wäre es mal mit Ausprobieren? Tut bestimmt nicht weh, da mal eben ne exec ins Verzeichnis zu kopieren....

@Dönerente: Ich habe die alte Mrster.config in abgespeckter Form benutzt. Ohne den Shaderfirlefanz mit den Kitschfarben und ultradunklen Nacht.

Auch wenn manche Einträge nicht mehr passen sollten, es sieht dennoch manierlich aus und rennt bei mir recht flott. Ohne 4xFSAA so meist um 30, mit FSAA ganz am Anfang, wenn man von der Absturzstelle zum brennenden Dorf kommt, fällt es auf 20. Geht also zur Not auch mit FSAA, aber später habe ich es deaktiviert, weil in den Kämpfen jedes FPS zählt....

Die neue von Mrster ist übrigen auch recht flott und sieht für mich genau so aus. :tongue:

Später in der Eiswelt gibts ne nette Fahrt, ähnlich wie in HL2. Da bin ich dann mit den Shadern auf Mainstream runter, damit es so um 30 blieb. Du wirst vestehen, wenn der Abschnitt kommt. :tongue:

Die merkwürdig poppenden Blätterhäufchen und Pflanzen am Anfang treten später so nicht mehr auf oder man übersieht es, weil man mitten drin ist.
Klasse Spiel!

Mal ne Frage zum Exo- Tentakel- Dingens: Wo genau ist der verwundbar. Die Kameraden reden mal von möglichst von der Seite und unten treffen, dass er Augen haben müsse, dass man sich zuerst um die Füße kümmern und auf den Kiefer schießen solle.
Was den nun? Auf normal habe ich mich um die kleinen Aliens mit der Gauß gekümmert und die Kameraden mal machen lassen. Ab und zu habe ich auch ein Gaußgeschoss auf seinen offenen Kiefer geschossen. Umgefallen ist er schließlich, als ich ne ordinäre Splittergranate warf...

Warum haben die beim Bossgegner keinen Schadensindikator? Ich finde es blöd, wenn man minutenlang seine Muni verbrät und nicht weiß, ob es nützt.

Aquaschaf
2008-09-22, 11:02:15
Ein Bug bei mir: wenn ich aus dem laufenden Spiel entweder über das Spielmenu oder das CCC (Radeon 4850) etwas an den AA-Einstellungen ändere, dann gibt es danach Grafikfehler bis ich das Spiel neu starte.

Megamember
2008-09-22, 11:26:30
Ich hab mir die MSter Config genommen und mal ein wenig aufgemöbelt (bessere Qualität aber langsamer):

http://rapidshare.de/files/40527336/autoexec.cfg.html

Piffan
2008-09-22, 12:22:54
Ich hab mir die MSter Config genommen und mal ein wenig aufgemöbelt (bessere Qualität aber langsamer, AA benutzen):

http://rapidshare.de/files/40526816/autoexec.cfg.html

Was heißt bessere Qualität? Sieht man es denn? :wink:

Das LOD bei Mster könnte besser sein. Aber wie schon bemerkt: Von nix kommt nix.

Ändern des LODs schlägt auf den Prozessor, da kann ich sogar FSAA bis zum Abwinken hochknallen ohne dass es noch lahmer wird. Die Qualität der Shader, des Postprocessings und Texturenfirlefanz wie POM tun der Graka richtig weh. In der Eis- Späre sind zu heftige Shadereinstellungen Gift. Ich bin da mit Mainstreamshadern rumgegurkt, weil es sonst knapp unter 20 rumruckelte und ich immer überall gegengebumst bin. :tongue:

Döner-Ente
2008-09-22, 12:51:53
Habe gestern Abend noch kurz die neue Mster-Config ausprobiert. Sieht größtenteils sehr gut aus und läuft genauso gut oder minimal besser als Standard-Gamer+ Objects auf Entusiast.
Einzig und allein die deutlich sichtbare Bugwelle beim Laufen und die immer noch recht matschigen Texturen ein paar Meter weiter weg fallen arg ins Auge. Muss da nochmal basteln, per Treiber forciertes AF brachte schonmal keine Abhilfe.

Megamember
2008-09-22, 13:31:28
Was heißt bessere Qualität? Sieht man es denn? :wink:



Natürlich, steht enthusiast in nix nach aber ca 5fps bessere Performance. AUch andere Beleuchtung und nicht so bunt und matschig.

1680x1050, 0AA,8AF
http://www.abload.de/thumb/crysis2008-09-2213-25-4gwu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2008-09-2213-25-4gwu.jpg)
http://www.abload.de/thumb/crysis2008-09-2213-25-4dkc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2008-09-2213-25-4dkc.jpg)

dargo
2008-09-22, 13:32:36
Habe gestern Abend noch kurz die neue Mster-Config ausprobiert. Sieht größtenteils sehr gut aus und läuft genauso gut oder minimal besser als Standard-Gamer+ Objects auf Entusiast.
Einzig und allein die deutlich sichtbare Bugwelle beim Laufen und die immer noch recht matschigen Texturen ein paar Meter weiter weg fallen arg ins Auge. Muss da nochmal basteln, per Treiber forciertes AF brachte schonmal keine Abhilfe.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6798942&postcount=595

Moralelastix
2008-09-22, 15:33:21
Im MP mußt du leider das fressen was der server vorgibt :mad:
Schalte mal im Menu alles auf maximal und dann schalte r_displayinfo 1 ein, aber noch BEVOR du ein mp Spiel starten willst.
Dann wird auch alles übernommen ;)
Dann starte ein mp Spiel, und sobald du auf der map bist (ein bischen vorher schon) springt die Anzeige von "very high spec" auf CUSTOM, dh
der fickt die config nieder :mad:
MP kann man also nie auf voller quali spielen, außer der server erlaubt es...

Ich hoffe ich sage da nix falsches, aber das habe ich eben erlebt...

Ja es stimmt das war aber auch schon beim alten Multiplayer so dass einige Server mache Einstellungen bei mir überschrieben hat.
Ich stell immer die Bewegungsunschärfe und Postprocessing ab und das stellt sich manchmal wieder von selbst an.

Aber die maximalen Grafikeinstellungen das klappte vorgestern nicht die waren ausgegraut.....muss da noch mal schauen.

Slipknot79
2008-09-22, 16:45:23
Warum ist gibt es unter DX10 weniger fps als unter DX9 obwohl es laut Producer keine Abstriche in der Grafik gibt?

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=660779

PCGH: Das heißt also, dass mittlerweile die DX9- und DX10-Version sich optisch nicht unterscheiden?

Bernd Diemer: Also wenn die erforderliche Performance-Reserve da ist, dann ist das richtig.

Döner-Ente
2008-09-22, 20:13:15
Hab eben mal die Anzeigen meiner G15 durchgeschaltet und wollte eigentlich nur von Fraps zu Everest wechseln...und siehe da, Warhead bringt G15-Support mit: Munition-/Waffenanzeige, Nanosuit-Modus und Missionsziele, sieht richtig schick aus.

Nightspider
2008-09-22, 20:30:34
Wieviel % der Performance schluckt bei euch die PCGH-Ultra-Config?

Ich bin aufgrund vom formatieren, arbeit und nochmaligen Durchspielen von Crysis noch nicht dazu gekommen Warhead zu spielen aber beim 1. mal will ich das Spiel genießen und nicht benchmarken...

Daher meine Frage:

Läuft die Ultra Config der PCGH auf 2*8800 GT im SLI auf 1600*1200 oder wenigstens noch 1280*1024 flüssig?

Schonmal danke :)

Jake Dunn
2008-09-22, 20:31:41
Im MP mußt du leider das fressen was der server vorgibt :mad:
Schalte mal im Menu alles auf maximal und dann schalte r_displayinfo 1 ein, aber noch BEVOR du ein mp Spiel starten willst.
Dann wird auch alles übernommen ;)
Dann starte ein mp Spiel, und sobald du auf der map bist (ein bischen vorher schon) springt die Anzeige von "very high spec" auf CUSTOM, dh
der fickt die config nieder :mad:
MP kann man also nie auf voller quali spielen, außer der server erlaubt es...

Ich hoffe ich sage da nix falsches, aber das habe ich eben erlebt...

Ist doch völlig normal, es gibt beim MP die Serveroverrides, sonst könnte man mit getweakten Configs ohne Objekte z.b. alle sehn und erledigen :ucatch:

P.S. heißt du im MP zufällig Mobman ?

Slipknot79
2008-09-22, 21:23:09
Hab eben mal die Anzeigen meiner G15 durchgeschaltet und wollte eigentlich nur von Fraps zu Everest wechseln...und siehe da, Warhead bringt G15-Support mit: Munition-/Waffenanzeige, Nanosuit-Modus und Missionsziele, sieht richtig schick aus.


Schon Crysis hat G15-Support, wurde aber, glaube ich, erst per Patch nachgereicht.

axis-of-evil
2008-09-22, 22:32:18
Immer wenn ich an dem abgestürzten Flugzeug vorbei bin und die Sequenz kommt wo der einzelne Koreaner beim pipimachen erwischt wird kackt das Spiel bei mir ab und ich lande auf dem Desktop. Hat jemand auch Probleme in der Art?

tombman
2008-09-23, 00:23:52
Ist doch völlig normal, es gibt beim MP die Serveroverrides, sonst könnte man mit getweakten Configs ohne Objekte z.b. alle sehn und erledigen :ucatch:

P.S. heißt du im MP zufällig Mobman ?
Aber wieso gibts dann einen lock nach OBEN??? Der server sollte nur eine Mindestgrafik definieren können, damit keiner zuviel sehen kann,
aber wenn ich freiwillig die Grafik aufdrehe und mir damit einen taktischen Nachteil verschaffe, dann solle das möglich und erlaubt sein....

Und nein, tombman heißt immer tombman ;)

Nightspider
2008-09-23, 00:29:07
Wisst ihr was ab Warhead scheiße ist?

Das ist so spannend das man die Pizza im Ofen vergisst ;(

_CaBaL_
2008-09-23, 00:35:43
Ich finds assi dass man jetzt die Waffen durchs drüber laufen kriegt, kann man das abschalten?

Ansonsten dochstellenweise ruckelig durch Nachlader auf Enthusiast.

C2D @ 3466 und HD4850

Super-S
2008-09-23, 01:04:10
Ich finds assi dass man jetzt die Waffen durchs drüber laufen kriegt, kann man das abschalten?

Ansonsten dochstellenweise ruckelig durch Nachlader auf Enthusiast.

C2D @ 3466 und HD4850

Damit wurde eine Animation eingespart... schont die Umwelt :D, also ned meckern.

aRKeycH
2008-09-23, 01:08:51
Ich finds assi dass man jetzt die Waffen durchs drüber laufen kriegt, kann man das abschalten?

Ansonsten dochstellenweise ruckelig durch Nachlader auf Enthusiast.

C2D @ 3466 und HD4850

Meinst jetzt MP oder SP? Also im SP und auf Delta muss man das zeugs noch selber aufsammeln.

Jake Dunn
2008-09-23, 01:18:00
Aber wieso gibts dann einen lock nach OBEN??? Der server sollte nur eine Mindestgrafik definieren können, damit keiner zuviel sehen kann,
aber wenn ich freiwillig die Grafik aufdrehe und mir damit einen taktischen Nachteil verschaffe, dann solle das möglich und erlaubt sein....

Und nein, tombman heißt immer tombman ;)

Hmm vieleicht sind die Server so schwach von den Betreibern das sie es runterstellen ^^

Ich finds assi dass man jetzt die Waffen durchs drüber laufen kriegt, kann man das abschalten?



Auf DELTA ist es aus

dargo
2008-09-23, 01:21:42
Auf DELTA ist es aus
Na gott sei dank, ich dachte schon... Das Einsammeln der Waffen gehört einfach dazu, wäre ja schade wenn die es weglassen würden.

Nightspider
2008-09-23, 01:33:12
Seh ich genauso...

Man ich brauch eine oder gleich 2 neue Grafikkarten...Warhead frisst doch noch mehr Leistung als Crysis, wenn man die selbe config nutzt...

Kann es sein das die Polygonzahl nochmal ein Stück erhöht wurde? :eek:

Hübie
2008-09-23, 01:46:32
Tja nur bringen 2 Grakas in Cryschiss nicht wirklich viel. Traurig zu lesen nach all den Versprechen alá Multi-GPU-Support und Multicore-CPU-Support...


bye Hübie

PHuV
2008-09-23, 02:14:53
Tja nur bringen 2 Grakas in Cryschiss nicht wirklich viel. Traurig zu lesen nach all den Versprechen alá Multi-GPU-Support und Multicore-CPU-Support...


bye Hübie

Aber natürlich, wenn man es nicht besser weiß, einfach mal ruhig sein:

XFX 790i, 4 GB DDR-3, E8600, 2 x GTX 280, Treiber 177.83, XP SP2

Ohne SLI:
22.09.2008 21:33:26 - XP
Beginning Run #1 on Map-island, Demo-benchmark_gpu
DX9 1900x1200, AA=4x, Vsync=Disabled, 32 bit test, FullScreen
Demo Loops=3, Time Of Day= 9
Global Game Quality: High
==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 60.43s, Average FPS: 33.10
Min FPS: 7.19 at frame 350, Max FPS: 45.46 at frame 1779
Average Tri/Sec: -29829260, Tri/Frame: -901252
Recorded/Played Tris ratio: -1.02
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 52.35s, Average FPS: 38.21
Min FPS: 7.19 at frame 350, Max FPS: 48.70 at frame 86
Average Tri/Sec: -33966512, Tri/Frame: -889007
Recorded/Played Tris ratio: -1.03
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 52.35s, Average FPS: 38.21
Min FPS: 7.19 at frame 350, Max FPS: 49.57 at frame 994
Average Tri/Sec: -33930960, Tri/Frame: -888102
Recorded/Played Tris ratio: -1.03
TimeDemo Play Ended, (3 Runs Performed)
==============================================================

Completed All Tests

<><><><><><><><><><><><><>>--SUMMARY--<<><><><><><><><><><><><><>

22.09.2008 21:33:26 - XP

Run #1- DX9 1900x1200 AA=4x, 32 bit test, Quality: High ~~ Overall
Average FPS: 3821

Mit SLI:
22.09.2008 22:38:21 - XP
Beginning Run #1 on Map-island, Demo-benchmark_gpu
DX9 1900x1200, AA=4x, Vsync=Disabled, 32 bit test, FullScreen
Demo Loops=3, Time Of Day= 9
Global Game Quality: High
==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 43.61s, Average FPS: 45.86
Min FPS: 16.89 at frame 152, Max FPS: 72.82 at frame 918
Average Tri/Sec: -29908922, Tri/Frame: -652161
Recorded/Played Tris ratio: -1.41
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 34.02s, Average FPS: 58.78
Min FPS: 16.89 at frame 152, Max FPS: 75.51 at frame 939
Average Tri/Sec: -38217712, Tri/Frame: -650171
Recorded/Played Tris ratio: -1.41
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 33.69s, Average FPS: 59.36
Min FPS: 16.89 at frame 152, Max FPS: 77.16 at frame 890
Average Tri/Sec: -38520564, Tri/Frame: -648921
Recorded/Played Tris ratio: -1.41
TimeDemo Play Ended, (3 Runs Performed)
==============================================================

Completed All Tests

<><><><><><><><><><><><><>>--SUMMARY--<<><><><><><><><><><><><><>

22.09.2008 22:38:21 - XP

Run #1- DX9 1900x1200 AA=4x, 32 bit test, Quality: High ~~ Overall Average FPS: 5907

Nightspider
2008-09-23, 02:15:32
Da beziehst du dich aber nur auf Crossfire...SLI läuft einwandfrei...

Zumindest habe ich die 2. 8800GT, die mir ein Kumpel für ein paar Tage geliehen hat, schon deutlich gespürt.

Jake Dunn
2008-09-23, 03:06:12
Na gott sei dank, ich dachte schon... Das Einsammeln der Waffen gehört einfach dazu, wäre ja schade wenn die es weglassen würden.

Ich schätze die wollten damit das Gameplay Noobfreundlicher und schneller machen ;D durch das Automatische Mun Sammeln

nWoStar
2008-09-23, 09:02:37
Hallo.... als ich bin in der Crysis DX 10 Eiswelt angekommenund habe nur 10 fps.... vorher hatte ich 28 - 40 fps.... :(

Schlammsau
2008-09-23, 09:08:48
Hallo.... als ich bin in der Crysis DX 10 Eiswelt angekommenund habe nur 10 fps.... vorher hatte ich 28 - 40 fps.... :(

Dann würde ich ganz schnell zu DX9 wechseln! ;)

Schlammsau
2008-09-23, 09:09:59
Aber natürlich, wenn man es nicht besser weiß, einfach mal ruhig sein:

XFX 790i, 4 GB DDR-3, E8600, 2 x GTX 280, Treiber 177.83, XP SP2

Ohne SLI:
22.09.2008 21:33:26 - XP
Beginning Run #1 on Map-island, Demo-benchmark_gpu
DX9 1900x1200, AA=4x, Vsync=Disabled, 32 bit test, FullScreen
Demo Loops=3, Time Of Day= 9
Global Game Quality: High
==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 60.43s, Average FPS: 33.10
Min FPS: 7.19 at frame 350, Max FPS: 45.46 at frame 1779
Average Tri/Sec: -29829260, Tri/Frame: -901252
Recorded/Played Tris ratio: -1.02
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 52.35s, Average FPS: 38.21
Min FPS: 7.19 at frame 350, Max FPS: 48.70 at frame 86
Average Tri/Sec: -33966512, Tri/Frame: -889007
Recorded/Played Tris ratio: -1.03
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 52.35s, Average FPS: 38.21
Min FPS: 7.19 at frame 350, Max FPS: 49.57 at frame 994
Average Tri/Sec: -33930960, Tri/Frame: -888102
Recorded/Played Tris ratio: -1.03
TimeDemo Play Ended, (3 Runs Performed)
==============================================================

Completed All Tests

<><><><><><><><><><><><><>>--SUMMARY--<<><><><><><><><><><><><><>

22.09.2008 21:33:26 - XP

Run #1- DX9 1900x1200 AA=4x, 32 bit test, Quality: High ~~ Overall
Average FPS: 3821

Mit SLI:
22.09.2008 22:38:21 - XP
Beginning Run #1 on Map-island, Demo-benchmark_gpu
DX9 1900x1200, AA=4x, Vsync=Disabled, 32 bit test, FullScreen
Demo Loops=3, Time Of Day= 9
Global Game Quality: High
==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 43.61s, Average FPS: 45.86
Min FPS: 16.89 at frame 152, Max FPS: 72.82 at frame 918
Average Tri/Sec: -29908922, Tri/Frame: -652161
Recorded/Played Tris ratio: -1.41
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 34.02s, Average FPS: 58.78
Min FPS: 16.89 at frame 152, Max FPS: 75.51 at frame 939
Average Tri/Sec: -38217712, Tri/Frame: -650171
Recorded/Played Tris ratio: -1.41
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 33.69s, Average FPS: 59.36
Min FPS: 16.89 at frame 152, Max FPS: 77.16 at frame 890
Average Tri/Sec: -38520564, Tri/Frame: -648921
Recorded/Played Tris ratio: -1.41
TimeDemo Play Ended, (3 Runs Performed)
==============================================================

Completed All Tests

<><><><><><><><><><><><><>>--SUMMARY--<<><><><><><><><><><><><><>

22.09.2008 22:38:21 - XP

Run #1- DX9 1900x1200 AA=4x, 32 bit test, Quality: High ~~ Overall Average FPS: 5907

Und mit DX10?

_CaBaL_
2008-09-23, 09:56:00
Hmm ich spiele auf normal, weiß einer ob man das irgendwo in ner Config umstellen kann. Fand das gerade geil dass man die immer aufheben muss, mir fehlte noch ne Animation dass das Mag raus genommen und die Knarre wieder hingeschmissen wird :D

Funky Bob
2008-09-23, 10:07:09
Da beziehst du dich aber nur auf Crossfire...SLI läuft einwandfrei...

Zumindest habe ich die 2. 8800GT, die mir ein Kumpel für ein paar Tage geliehen hat, schon deutlich gespürt.


Crossfire bringt ca 85% mehr Performance ;) Zumindest in den meisten Situationen.

Gestern mit nem Kumpel getestet (Gleicher Rechner er hat die 4870 ich die 4870X2.

RainingBlood
2008-09-23, 11:08:48
kann es sein, dass die Koreaner jetzt bei weniger Treffern umfallen?

Hübie
2008-09-23, 11:31:13
Aber natürlich, wenn man es nicht besser weiß, einfach mal ruhig sein:

XFX 790i, 4 GB DDR-3, E8600, 2 x GTX 280, Treiber 177.83, XP SP2

Ohne SLI:
22.09.2008 21:33:26 - XP
Beginning Run #1 on Map-island, Demo-benchmark_gpu
DX9 1900x1200, AA=4x, Vsync=Disabled, 32 bit test, FullScreen
Demo Loops=3, Time Of Day= 9
Global Game Quality: High
==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 60.43s, Average FPS: 33.10
Min FPS: 7.19 at frame 350, Max FPS: 45.46 at frame 1779
Average Tri/Sec: -29829260, Tri/Frame: -901252
Recorded/Played Tris ratio: -1.02
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 52.35s, Average FPS: 38.21
Min FPS: 7.19 at frame 350, Max FPS: 48.70 at frame 86
Average Tri/Sec: -33966512, Tri/Frame: -889007
Recorded/Played Tris ratio: -1.03
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 52.35s, Average FPS: 38.21
Min FPS: 7.19 at frame 350, Max FPS: 49.57 at frame 994
Average Tri/Sec: -33930960, Tri/Frame: -888102
Recorded/Played Tris ratio: -1.03
TimeDemo Play Ended, (3 Runs Performed)
==============================================================

Completed All Tests

<><><><><><><><><><><><><>>--SUMMARY--<<><><><><><><><><><><><><>

22.09.2008 21:33:26 - XP

Run #1- DX9 1900x1200 AA=4x, 32 bit test, Quality: High ~~ Overall
Average FPS: 3821

Mit SLI:
22.09.2008 22:38:21 - XP
Beginning Run #1 on Map-island, Demo-benchmark_gpu
DX9 1900x1200, AA=4x, Vsync=Disabled, 32 bit test, FullScreen
Demo Loops=3, Time Of Day= 9
Global Game Quality: High
==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 43.61s, Average FPS: 45.86
Min FPS: 16.89 at frame 152, Max FPS: 72.82 at frame 918
Average Tri/Sec: -29908922, Tri/Frame: -652161
Recorded/Played Tris ratio: -1.41
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 34.02s, Average FPS: 58.78
Min FPS: 16.89 at frame 152, Max FPS: 75.51 at frame 939
Average Tri/Sec: -38217712, Tri/Frame: -650171
Recorded/Played Tris ratio: -1.41
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 33.69s, Average FPS: 59.36
Min FPS: 16.89 at frame 152, Max FPS: 77.16 at frame 890
Average Tri/Sec: -38520564, Tri/Frame: -648921
Recorded/Played Tris ratio: -1.41
TimeDemo Play Ended, (3 Runs Performed)
==============================================================

Completed All Tests

<><><><><><><><><><><><><>>--SUMMARY--<<><><><><><><><><><><><><>

22.09.2008 22:38:21 - XP

Run #1- DX9 1900x1200 AA=4x, 32 bit test, Quality: High ~~ Overall Average FPS: 5907


Naja bei mir ists eben nicht so. Zumindest bei Crysis. Warhead bekomm ich erst die Woche. Aber was ich so gesehen habe war auch net der Brüller im CF.
nVidia hat während der Entwicklung ja fleißig mit reingepumpt. Da muss SLi ja laufen und crossfire eben nicht.:rolleyes:

bye Hübie

PHuV
2008-09-23, 12:59:16
Und mit DX10?
Reiche ich nach, sobald ich dazu komme, Vista64 neu zu installieren.

PHuV
2008-09-23, 13:45:09
Naja bei mir ists eben nicht so. Zumindest bei Crysis. Warhead bekomm ich erst die Woche. Aber was ich so gesehen habe war auch net der Brüller im CF.
nVidia hat während der Entwicklung ja fleißig mit reingepumpt. Da muss SLi ja laufen und crossfire eben nicht.:rolleyes:

bye Hübie

Schon mal mit Umbenennen der .exe-Datei probiert?

tilltaler
2008-09-23, 13:54:12
kann es sein, dass die Koreaner jetzt bei weniger Treffern umfallen?

japp, auch eine der "verbesserungen" - fanboys hamm geheult, dass die jungs zu viel einstecken.
glaub in der aktuellen pc action steht auch was davon.

James Ryan
2008-09-23, 14:26:35
kann es sein, dass die Koreaner jetzt bei weniger Treffern umfallen?

Das ist bei Crysis seit dem 1.2er Patch auch schon so gewesen.

MfG :cool:

RainingBlood
2008-09-23, 15:08:23
gut, ich kenne nur die Crysis Demo. Da hats mich auch genervt, genau wie bei Timeshift - hatte bei mir den Nachgeschmack der künstlichen Spielverlängerung. Bei mäßiger KI sind mir mehr Gegner, die leichter umfallen lieber, als wenige, die mehr einstecken. Nur die mutmaßlich extrem schlechte Vista x64 Performance hält mich noch vom Kauf ab. Siehe Warhead Thread im Benchmarkforum.

MartinRiggs
2008-09-23, 15:34:54
Ich hab Warhead ehrlich gesagt noch gar nicht unter XP probiert, läuft bei mir aber sehr gut unter Vista 64 Bit.
System ist ein Core 2 Duo@3,3, HD4870 und 4 GB RAM, Einstellungen im Spiel sind auf Gamer und 2xAA und im Dschungel hab ich meist zwischen 35-50 FPS und im Eislevel noch zwischen 25-40.

nWoStar
2008-09-23, 18:34:18
mh - mit DX 10 ? wo kann ich auf DX 9 wechseln? weil im Eislevel hab ich 10 fps zur Zeit...

vinacis_vivids
2008-09-23, 19:09:03
mh - mit DX 10 ? wo kann ich auf DX 9 wechseln? weil im Eislevel hab ich 10 fps zur Zeit...

Hinter der Crysis verknüpfung "-DX9" anhängen.

RainingBlood
2008-09-23, 19:46:30
und? Wieviel hat es gebracht?

nWoStar
2008-09-23, 19:49:39
"F:\crysis warhead\Bin32\Crysis.exe"-DX9" ?! wie meinst du das?

vinacis_vivids
2008-09-23, 19:51:23
"F:\crysis warhead\Bin32\Crysis.exe"-DX9" ?! wie meinst du das?
"...Bin32\Crysis.exe" -dx9 -devmode

nWoStar
2008-09-23, 19:54:44
ok - also DX 10 zu DX 9 macht mal keinen Unterschied....

ich spiele mit der CFG von Jake Dunn. (Enthusiast-Performance-Warhead 2.0)

hab jetzt im Eisbereich 18 - 27fps

Backet
2008-09-23, 19:57:09
Was denn nun ? Die einen sagen Performance ist dick in den Keller gegangen, die anderen meinen das die Performance nochmal ordentlich zugelegt hat.
Wie können denn immer soviele verschiedene Eindrücke entstehen!?

Versthe ich nicht. ich kenne doch die Einstellungen mit denen ich Crysis gespielt habe und genau die verlgeiche ich mit Warhead?!

Ich kann mir nicht vorstellen das Crytek nochmal an der Qualitätsschraube gedreht hat um die HW Anforderungen nochmals nach oben zu schrauben!

Mal schauen wann ich mal Zeit habe das Spiel anzutesten! Aber auf die MEinungen anderer hier zu vertrauen ist mittlerweile unglaublich nutz und sinnlos!

vinacis_vivids
2008-09-23, 20:07:49
DX9 ist schneller.

nWoStar
2008-09-23, 20:09:28
das konnt ich grad nicht feststellen.
cfg wie oben beschrieben - DX 9 und DX 10 keine Unterschiede 18 - 27fps.

ohne spezielle CFG 8-10 fps - auch egal ob DX 9 oder DX 10

vinacis_vivids
2008-09-23, 20:24:48
das konnt ich grad nicht feststellen.
cfg wie oben beschrieben - DX 9 und DX 10 keine Unterschiede 18 - 27fps.

ohne spezielle CFG 8-10 fps - auch egal ob DX 9 oder DX 10

Vielleicht isses bei dir anders. mit der hd4870 isses jedenfalls so.

nWoStar
2008-09-23, 21:18:53
maybe :) - wieviel FPS hast du bei 1280 x 1024 ? mit der modif. CFG ? - weil ich überlege mir die HD 4870 anzuschaffen.

Schlammsau
2008-09-23, 21:30:00
maybe :) - wieviel FPS hast du bei 1280 x 1024 ? mit der modif. CFG ? - weil ich überlege mir die HD 4870 anzuschaffen.

unterschied von DX9 zu DX10 mit einer HD4870:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6802380#post6802380

vinacis_vivids
2008-09-23, 21:37:40
Warhead braucht unbedingt ne 64bit exe. 32bit ist echt kagge. Mit der PCGH config wird schon am Anfang fast 2GB ausgelastet.

vinacis_vivids
2008-09-23, 21:38:47
maybe :) - wieviel FPS hast du bei 1280 x 1024 ? mit der modif. CFG ? - weil ich überlege mir die HD 4870 anzuschaffen.

Kann dir jetzt nur das bieten.
http://www.abload.de/img/warhead1runlrr.png

dargo
2008-09-23, 21:43:56
Ich hätte mal eine Frage an die Warhead-Besteller bei Play.com. Mein Cousin hatte nämlich Warhead bei play.vom für mich bestellt und eine Email bekommen in der steht, dass eine Auslieferung nur an eine UK-Adresse möglich sei. Liefern die nicht mehr ins Ausland? :confused:

Oder ist es nur bei Warhead der Fall? Wobei das ja noch weniger Sinn ergeben würde.

Nun, jetzt hat er das Game bei DVD.co.uk bestellt. Dort liegt es auch bei 14,95 Pfund. Nur 1 Pfund Versand fällt zusätzlich noch an, was zu verschmerzen ist. ;)

Eine Sache noch zu Play.com - kann es sein, dass die bei den € Preisen etwas schummeln? Beispiel - Warhead kostet entweder 14,99 Pfund oder 20,99€. Das ist bei mir ein Umrechnungsfaktor von 1,4. Ich hatte vor einiger Zeit mir ein Game bei DVD.co.uk für insgesamt 10,95 Pfund bestellt. Nach dieser Rechnung müsste das Game mich also 15,33€ kosten. Bezahlt habe ich aber nur 13,91€. Hier ergibt sich also ein Umrechnungsfaktor von 1,27.

Um es mal auf den Punkt zu bringen - es lohnt sich eher in Pfund zu bestellen. Nur mal so als Tipp. :wink:

boxleitnerb
2008-09-23, 22:18:16
Damn, das hättest du früher sagen sollen :)
Ich habe letzte Woche bei play.com bestellt und sie liefern schon nach Deutschland, sogar umsonst. Hoffentlich kommt es nicht schon morgen, ich muss noch meine Studienarbeit machen *kotz*

Saw
2008-09-23, 22:20:19
Hmm, also die beiden Schwierigkeitsgrade "Einfach" und "Normal" unterscheiden sich irgendwie gar nicht. Erst bei "Schwer" merkt man schon einen kleinen Unterschied. Ich bin mal gespannt, wie es bei "Delta" so ist. :D

RainingBlood
2008-09-23, 22:21:37
da braucht man eine Kreditkarte, Mist. 21Euro klingen echt gut.

dargo
2008-09-23, 22:47:15
Damn, das hättest du früher sagen sollen :)
Ich habe letzte Woche bei play.com bestellt und sie liefern schon nach Deutschland, sogar umsonst.
Wie? Du hast Warhead bei Play.com ohne Probleme bestellen können und es wurde auch ausgeliefert? Dann verstehe ich die Welt nicht mehr. :usweet:

da braucht man eine Kreditkarte, Mist.
Ist eher die Regel. Ich habe auch keine KK, mein Cousin aber. Also, schau dich etwas in der Familie um. ;)

Slipknot79
2008-09-23, 23:35:59
da braucht man eine Kreditkarte, Mist. 21Euro klingen echt gut.


Überweis mir dir Kohle, dann bestell ich es dir.


play.com rechnet tatsächlich etwas unfair um, 1-2EUR gehen unnötig an play.com. Ein zuverlässiger Währungsumrechner ist dieser hier: www.xe.com.

tilltaler
2008-09-24, 00:16:05
DX9 ist schneller.
Vielleicht isses bei dir anders. mit der hd4870 isses jedenfalls so.

mit der 8800gtx isses auch so - dx9 gibt bei gleichen einstellungen bei mir ca. 5-10 frames mehr her.

boxleitnerb
2008-09-24, 01:48:13
Sie sagen, es wurde ausgeliefert. Das Paket halte ich ja noch nicht in den Händen :)

Coda
2008-09-24, 04:22:00
Warhead braucht unbedingt ne 64bit exe. 32bit ist echt kagge. Mit der PCGH config wird schon am Anfang fast 2GB ausgelastet.
Warhead ist Large Address Aware, d.h. es kann mit einem 64-Bit-Windows auch 4GiB ausnutzen.

MartinRiggs
2008-09-24, 09:33:55
"F:\crysis warhead\Bin32\Crysis.exe"-DX9" ?! wie meinst du das?

Kennt ihr eigentlich alle den Spieleexplorer nicht?
Wenn man das Game unter Vista ganz normal installiert dann kann man im Spieleexplorer per REchtsklick sagen "Play DX9" oder "Play DX10"

Logan
2008-09-24, 09:59:41
WTF ?!!!!!!!!!

HAbe mir CWH gestern gekauft und bin schon durch, das waren gerade mal gefühlte 2-3 std. spielzeit :( LEider konnte auch Warhead meine meinung zu crysis nicht ändern, es bleibt für mich persönlich eines der most overrated games ever. Sollen nicht heissen das es schlecht es, es ist ein toller shooter, grafisch das nonplusultra momentan, aber das wars auch, spielerisch bietet es nichts, was es von anderen games unterscheiden würde, teilweise hinkt es sogar anderen games hinterher.

Muss aber ehrlich sagen das mir das orginal crysis besser gefallen hat, psycho ist zwar der bessere protagonist, aber crysis hat mir insgesamt besser gefallen.

Funky Bob
2008-09-24, 10:12:57
WTF ?!!!!!!!!!

HAbe mir CWH gestern gekauft und bin schon durch, das waren gerade mal gefühlte 2-3 std. spielzeit :( LEider konnte auch Warhead meine meinung zu crysis nicht ändern, es bleibt für mich persönlich eines der most overrated games ever. Sollen nicht heissen das es schlecht es, es ist ein toller shooter, grafisch das nonplusultra momentan, aber das wars auch, spielerisch bietet es nichts, was es von anderen games unterscheiden würde, teilweise hinkt es sogar anderen games hinterher.

Muss aber ehrlich sagen das mir das orginal crysis besser gefallen hat, psycho ist zwar der bessere protagonist, aber crysis hat mir insgesamt besser gefallen.


Nichts gegen deine Meinung, aber ich verstehe nicht, wieso viele meinen es wäre nen Standardshooter?!
Natürrlich kann ich einfach immer Maximum Armor anlassen und es wirklich wie nen normalen Shooter spielen, aber warum soltle ich das machen?
Ich glaube eher die Leute sind zu bequem und zu sehr auf das alte Schema versteift, als das sie den Nanosuit dazu zu nutzen, wofür er gemacht ist:
Alles mal ausprobieren, jeden zufrieden zu stellen.
Wer gerne Schleichshooter spielt, wird vermutlich die halbe Spielzeit "cloaked" durch die Level kriechen, wer lieber Rambo spielt rennt mit Maximum Speed durch den Jungle und feuert was das Ammolager hergibt und wenn jemand auf Nahkampfacttion steht wird er mit den Fäusten und Maximum Strength auf die Gegner eindreschen.

Je nach Vorliebe natürlich kombinierbar oder durch ein erneutes Durchspielen ausprobier/testbar.

Ich finde das ist alles andere als 0815.

Was noch viel erstaunlicher ist, das alle diese Wege möglich sind und auch auf jeder Schwierigkeitsstufe bewältigbar. Zugegeben, der Nahkämpfer wirds auf Delta eher schwer haben, aber möglich ist es dennoch. Wenn ich mir da andere Shooter anschaue, die haben wirklich kaum was neues zu bieten, außer ne neue Geschichte (bspw. CoD) + Onlinestatistiken (auch CoD), etc etc.

Logan
2008-09-24, 10:33:50
Nichts gegen deine Meinung, aber ich verstehe nicht, wieso viele meinen es wäre nen Standardshooter?!
Natürrlich kann ich einfach immer Maximum Armor anlassen und es wirklich wie nen normalen Shooter spielen, aber warum soltle ich das machen?
Ich glaube eher die Leute sind zu bequem und zu sehr auf das alte Schema versteift, als das sie den Nanosuit dazu zu nutzen, wofür er gemacht ist:
Alles mal ausprobieren, jeden zufrieden zu stellen.
Wer gerne Schleichshooter spielt, wird vermutlich die halbe Spielzeit "cloaked" durch die Level kriechen, wer lieber Rambo spielt rennt mit Maximum Speed durch den Jungle und feuert was das Ammolager hergibt und wenn jemand auf Nahkampfacttion steht wird er mit den Fäusten und Maximum Strength auf die Gegner eindreschen.

Je nach Vorliebe natürlich kombinierbar oder durch ein erneutes Durchspielen ausprobier/testbar.

Ich finde das ist alles andere als 0815.

Was noch viel erstaunlicher ist, das alle diese Wege möglich sind und auch auf jeder Schwierigkeitsstufe bewältigbar. Zugegeben, der Nahkämpfer wirds auf Delta eher schwer haben, aber möglich ist es dennoch. Wenn ich mir da andere Shooter anschaue, die haben wirklich kaum was neues zu bieten, außer ne neue Geschichte (bspw. CoD) + Onlinestatistiken (auch CoD), etc etc.

Für mich persönlich (betonung liegt auf persönlich ;) ) ist es ein standard shooter, nimm den grafischen aspekt raus, welcher wirklich überragend ist, und was bleibt ? Der nanosuit ? Er wirkt auf mich so, weiss nicht wie ich es beschreiben soll, so aufgesetzt, nach dem motto "Hier der nanosuit, ist der nicht geil, BENUTZEN, BENUTZEN!!!" Er ist zwar cool, rechtfertigt aber meiner meinung nach nicht das gehype was um crysis betrieben wird. Timeshit schon mal gespielt ? Da gefällt mir das mit der zeitmanipulation um welten besser als der nanosuit, und die action wird besser rübergebracht.

Wie gesagt, crysis ,bzw. warhead sind schon cool shooter, die ich auch immer wieder gerne spiele, alleine weil es mich sehr an den film predator erinnert, teils das cloaking und dann noch das "KONTAKT!!" feeling :ugly:

Aber ich bleibe dabei, crysis ist für mich persönlich ein 0815-shooter mit paar netten features. Ok 0815 ist bisschen übertrieben, grafisch ist er alles andere als 0815, aber der rest wirkt halt wie 0815, der nanosuit ist für mich kein argument, andere games haben es besser und glaubwürdiger rübergebracht, z.b. AvP .

Piffan
2008-09-24, 11:17:10
Für mich persönlich (betonung liegt auf persönlich ;) ) ist es ein standard shooter, nimm den grafischen aspekt raus, welcher wirklich überragend ist, und was bleibt ? Der nanosuit ? Er wirkt auf mich so, weiss nicht wie ich es beschreiben soll, so aufgesetzt, nach dem motto "Hier der nanosuit, ist der nicht geil, BENUTZEN, BENUTZEN!!!" Er ist zwar cool, rechtfertigt aber meiner meinung nach nicht das gehype was um crysis betrieben wird. Timeshit schon mal gespielt ? Da gefällt mir das mit der zeitmanipulation um welten besser als der nanosuit, und die action wird besser rübergebracht.

Wie gesagt, crysis ,bzw. warhead sind schon cool shooter, die ich auch immer wieder gerne spiele, alleine weil es mich sehr an den film predator erinnert, teils das cloaking und dann noch das "KONTAKT!!" feeling :ugly:

Aber ich bleibe dabei, crysis ist für mich persönlich ein 0815-shooter mit paar netten features. Ok 0815 ist bisschen übertrieben, grafisch ist er alles andere als 0815, aber der rest wirkt halt wie 0815, der nanosuit ist für mich kein argument, andere games haben es besser und glaubwürdiger rübergebracht, z.b. AvP .

Sorry, dass ich das so deutlich sage, aber deine Meinung taugt leider überhaupt nicht als Orientierung für andere. Ich könnte noch deutlich werden, aber dass lasse ich liebe, will ja nicht gebannt werden.

Schlammsau
2008-09-24, 11:28:44
Für mich persönlich (betonung liegt auf persönlich ;) ) ist es ein standard shooter, nimm den grafischen aspekt raus, welcher wirklich überragend ist, und was bleibt ? Der nanosuit ? Er wirkt auf mich so, weiss nicht wie ich es beschreiben soll, so aufgesetzt, nach dem motto "Hier der nanosuit, ist der nicht geil, BENUTZEN, BENUTZEN!!!" Er ist zwar cool, rechtfertigt aber meiner meinung nach nicht das gehype was um crysis betrieben wird. Timeshit schon mal gespielt ? Da gefällt mir das mit der zeitmanipulation um welten besser als der nanosuit, und die action wird besser rübergebracht.

Wie gesagt, crysis ,bzw. warhead sind schon cool shooter, die ich auch immer wieder gerne spiele, alleine weil es mich sehr an den film predator erinnert, teils das cloaking und dann noch das "KONTAKT!!" feeling :ugly:

Aber ich bleibe dabei, crysis ist für mich persönlich ein 0815-shooter mit paar netten features. Ok 0815 ist bisschen übertrieben, grafisch ist er alles andere als 0815, aber der rest wirkt halt wie 0815, der nanosuit ist für mich kein argument, andere games haben es besser und glaubwürdiger rübergebracht, z.b. AvP .

Was sollte den ein guter Shooter deiner Meinung nach noch beinhalten?
Atmosphäre ist das wichtigste in einem Game. Und das hat Crysis zur genüge. Es gibt weitaus innovativere Games, dass ist schon richtig, aber entweder Fesseln sie nicht so oder sie sehen einfach nur bescheiden aus!

Logan
2008-09-24, 11:44:11
Sorry, dass ich das so deutlich sage, aber deine Meinung taugt leider überhaupt nicht als Orientierung für andere. Ich könnte noch deutlich werden, aber dass lasse ich liebe, will ja nicht gebannt werden.

Gehts noch, das ist ja mal die höhe !!! Ich habe in meinem posting niemand angeriffen sondern nur meine meinung kundgetan, was mein gutes recht ist, ob sie als orientierung für andere dienen soll, diesen anspruch habe ich nie geltend gemacht, das versuchst du mir zu unterstellen. Aber war ja klar, die üblichen verdächtigen die wieder laut aufschreien, und amok laufen. Von mir aus kannst du deutlich werden, mir doch scheissegal, ich habe in meinem posting niemanden angeriffen und bin keineswegs persönlich geworden, was man von dir nicht behaupten kann.

Wo kommen wir den hin wenn niemand seine meinung kundtun darf ohne das die fanboy fraktion mit schild und speer angelaufen kommt ?

@ schlammsau

zeig mir eine stelle im posting wo ich behauptet habe, das crysis kein "Guter" shooter ist ? Crysis hat alles was einen guten shooter ausmacht, nicht mehr nicht weniger. Es ist für mich einfach overrated, ist das so schwer zu verstehen ? Manche lesen nur das was sie lesen wollen, ehrlich da vergeht einem die lust zum posten, manche sollten mal an die frische luft und mal kräftig durch atmen.

Si|encer
2008-09-24, 12:02:08
Jeder, der anderen die Meinung absprechen will, das für sie Crysis ein 08/15 Shooter ist, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Denn ich gebe Logan da mal einfach recht! Auch ich finde, das Crysis/Warhead nichts sind als 08/15 Shooter mit aufgesetzter Story, die null Überraschungen bietet.

Grafik ist der Hammer, aber dann ist direkt Ende.

- Wo sind die gescripteten Überraschungen/Storywendungen ?
- Wo sind intelligente Gegner (KI war wohl in Far Cry deutlich besser)?
- Wo ist überhaupt Story ? ^^

Es gäbe noch mehr Punkte, aber alleine diese Kotzlangweilige Story würde schon reichen das Game in die Ecke zu stellen!

Crysis ist auch für mich ein Fire & Forget Spiel. Einmal gespielt, wiederspielwert null (von Mods mal abgesehen).

Und auch das ist meine persönliche Meinung, die mir NIEMAND abspricht. Da muss ich mich doch wohl hoffentlich nicht auf angedeutete Beleidigungen gefasst machen ?

Leute leute, manche müssen mal ein wenig ruhiger werden.


Sil

Hübie
2008-09-24, 12:07:57
Ehrlich gesagt kann ich "die fummelige Anzugsteuerung" nicht bestätigen. Ich hab auf der hinteren Daumentaste das Anzugschnellmenü und kann so blitzschnell zwischen den Modi wechseln wie ich lustig bin. Das geht einwandfrei.
Allerdings muss ich ganz ehrlich zugeben, dass ich Crysis kein zweites Mal durchgespielt hab. Es motivierte nicht genug :(


bye Hübie

Edit: Was jeder für ne Meinung hat sollte man doch so auch stehen lassen. Manche hams einfach net drauf ;)

kiss
2008-09-24, 13:33:18
Ehrlich gesagt kann ich "die fummelige Anzugsteuerung" nicht bestätigen. Ich hab auf der hinteren Daumentaste das Anzugschnellmenü und kann so blitzschnell zwischen den Modi wechseln wie ich lustig bin. Das geht einwandfrei.


Die Standardbelegung für das Anzugschnellmenü ist das Mausrad eindrücken. Total simpel, schnell und funktionell :)

Piffan
2008-09-24, 14:07:27
Und auch das ist meine persönliche Meinung, die mir NIEMAND abspricht. Da muss ich mich doch wohl hoffentlich nicht auf angedeutete Beleidigungen gefasst machen ?

Leute leute, manche müssen mal ein wenig ruhiger werden.


Sil


Schön gesagt und vor allem gut vorgelebt. :lol:


Wer will mir denn meine Meinung bzw. Empfindung absprechen, dass mal wieder manche einen Haufen Müll schreiben und sich selbst bloßstellen?

Ich frage mich auch gerade, welche 0815 Spiele gemeint sind, die a) als Schleichshooter zu zocken sind, b) in Rambomanier gespielt werden können und c) in einem offen Areal spielen mit entsprechenden altenativen Vorgehensweisen? Die nebenbei noch packend und faszinierend zugleich sind, die eine fortschrittliche Grafik haben, tolle Atmo bieten (Ja, sogar die deutsche Sprachversion leistet sich keine Abtörner).
Aber dieser ganze Dummfug "von den üblichen Verdächtigen" kommt ja alle Jahre wieder, Farcry war nix, HL2 nur Hype etc....

Gähn. Kinder, spielt einfach was anderes und produziert euch nicht als die abgeklärten Oberchecker. Für Euch ist eh alles 0815.....

Si|encer
2008-09-24, 15:24:45
Schön gesagt und vor allem gut vorgelebt. :lol:


Wer will mir denn meine Meinung bzw. Empfindung absprechen, dass mal wieder manche einen Haufen Müll schreiben und sich selbst bloßstellen?

Gähn. Kinder, spielt einfach was anderes und produziert euch nicht als die abgeklärten Oberchecker. Für Euch ist eh alles 0815.....

Wenn jemand seine Meinung schreibt ist das ein Haufen Müll und sich selber bloßstellen. Ok....mehr muss man dazu wohl nicht Kommentieren.

Ungeachtet dessen, wie toll einige Crysis finden, was ist so neu daran, das einige das Spiel Scheisse finden (oder halt für einen 08/15 Shooter halten)?

In welcher Welt würden wir Leben, wenn alle Zocker ein 90% Game super finden würden ?

Far Cry war damals eine Bombe, weils sowas (auch in der Grafik) nicht gab, und die KI war damals auch, in der Qualität, nie dagewesen.

Mittlerweile ist sowas doch ausgelutscht, durch zig andere Shooter auf dem Markt.

Sil

dargo
2008-09-24, 16:02:24
Ungeachtet dessen, wie toll einige Crysis finden, was ist so neu daran, das einige das Spiel Scheisse finden (oder halt für einen 08/15 Shooter halten)?

Ich könnte wetten - hätten diese Leute einen Rechner mit dem eine akzeptable BQ flüssig darstellbar wäre würde der Großteil ganz schnell ihre Meinung ändern. Da ist schon wieder diese lustige Vorgehensweise - läuft das Game bei mir mit max. Details nicht ist es schei.. ;)

tilltaler
2008-09-24, 16:14:58
... mit wirklich hübschen spielen isses wie mit wirklich hübschen frauen -
leider bleiben beide meistens "single" da die nötige "hardware" fehlt...
dann triffts meistens den falschen: "ja sieht geil aus, hat aber nix in der birne"... (birne steht beim spiel z.b. für story, gameplay, innovation und atmo)

psychologie...

natürlich gibts auch noch jene, die mithalten können - (sprich gut genug für sie sind bzw. den nötigen rechner besitzen) aber einfach "nich drauf stehn"
berühmtes forum zitat: "geschmäcker sind verschieden." und daran kann auch ne "drecksau" nix ändern ;D

beides sollte man nicht über einen kamm ziehn.

edit:
ja ich weiss kranker vergleich - hoffe man versteht was ich sagen will :biggrin:

Si|encer
2008-09-24, 16:52:35
Ich könnte wetten - hätten diese Leute einen Rechner mit dem eine akzeptable BQ flüssig darstellbar wäre würde der Großteil ganz schnell ihre Meinung ändern. Da ist schon wieder diese lustige Vorgehensweise - läuft das Game bei mir mit max. Details nicht ist es schei.. ;)

Zumindest auf mich trifft das nicht zu. Ich habe(hatte) hier zwei 4870 laufen (wieder ausgebaut).... bin nen Hardware Fiffel.. ;P

Meine Meinung über das Spiel ändert das jedoch nicht.


Sil

dargo
2008-09-24, 16:55:18
Meine Meinung über das Spiel ändert das jedoch nicht.

Ist auch völlig in Ordnung, ich wollte dir damit deine Meinung keineswegs absprechen. :)

berühmtes forum zitat: "geschmäcker sind verschieden."

Logan
2008-09-24, 17:03:46
Schön gesagt und vor allem gut vorgelebt. :lol:


Wer will mir denn meine Meinung bzw. Empfindung absprechen, dass mal wieder manche einen Haufen Müll schreiben und sich selbst bloßstellen?

Ich frage mich auch gerade, welche 0815 Spiele gemeint sind, die a) als Schleichshooter zu zocken sind, b) in Rambomanier gespielt werden können und c) in einem offen Areal spielen mit entsprechenden altenativen Vorgehensweisen? Die nebenbei noch packend und faszinierend zugleich sind, die eine fortschrittliche Grafik haben, tolle Atmo bieten (Ja, sogar die deutsche Sprachversion leistet sich keine Abtörner).
Aber dieser ganze Dummfug "von den üblichen Verdächtigen" kommt ja alle Jahre wieder, Farcry war nix, HL2 nur Hype etc....

Gähn. Kinder, spielt einfach was anderes und produziert euch nicht als die abgeklärten Oberchecker. Für Euch ist eh alles 0815.....


So wie es aussieht hast wohl nur die weisheit mit löffeln gefressen, und der einzige der einen eindruck von einem abgeklärten oberchecker macht bist wohl mit weitem abstand du, deine wortwahl tut sein übriges.

Sagmal kannst du nicht lesen oder willst du nicht ? Ich habe nie behauptet crysis ist scheisse, nochmals zeig mir die stelle wo ich es explizit geschrieben haben soll. Ich habe nichts anderes gesagt, als das mich crysis nicht aus den socken gehauen hat, ich habe das game aufgenommen wie jeden anderen shooter auch, und da kommt so ein typ wie du im clownsköstum und meint zu glauben was richtig oder falsch ist.

@ dargo

Ich bin der letzte der sowas machen würde, ein spiel abwerten nur weil es bei mir bescheiden aussieht, ich habe z.b. cod4 noch auf einem amd 3000+ und einer 6600gt gespielt, wie das aussah muss ich wohl nicht beschreiben, aber das game hat mich aus den socken gehauen, das war ein erlebniss , einfach der pure wahnsinn. Bei der sniper mission hatte ich z.b. richtiges herzrasen, was mir vorher nie passiert ist.

Und genau das ist es was ich sagen will, bei crysis war es nicht so, am anfang ist mir teils noch die kinnlade auf den boden geklatscht bei der ganzen grafikpracht, es gab immer wieder momente im spiel wo man stehen blieb und sich einfach nur die ganzen sachen in ruhe ansehen wollte, teils hat man wirklich minuten damit verbracht sich die flora und fauna anzusehen, die korea sind da zur nebensachen geworden. Und genau da setzt mein kritikpunkt an, danach gab es nichts mehr was crysis von anderen shootern unterschieden hat. Ich bin durch das game stolziert wie in jedem anderen shooter auch, dem punkt auf dem radar folgen, alles abballern was nicht bei drei auf den palmen ist, muni aufsammeln, finalboss übern jordan schicken und dann schluss. Genau so sollte ein shooter sein, und genau das alles erfüllt crysis alles + grafikpracht, aber beim besten willen mehr ist es für mich nicht.

Noch was zu der sache mit nötiger hardware (auch so ein totschlag argument der crysis-jünger ) usw. Crysis hatte ich mir letztes jahr gekauft, habe es auf meinem alten rechner installiert und gemerkt wie schei*** es doch bei mir aussieht und es somit dem spiel nicht gerecht wurde (das solltest du doch am besten wissen dargo ,zumal ich dir meinen crysis betakey gegeben hatte ; ) . Also habe ich es deinstalliert und fast ein halbes jahr gewartet bis ich einen neuen rechner hatte auf dem crysis lief, das hatte das spiel verdient. Und ich habe keine abstrich bei der grafik gemacht, auch wenn es hiess ab und zu mit > 20 fps rum zurennen, soviel zu der sache das ich es nicht in voller pracht genossen habe.

Coda
2008-09-24, 17:22:30
Ich hab selten einen Shooter so oft wieder gespielt wie das ursprüngliche Crysis. Aber nur die offenen Maps.

Bei Warhead fehlen diese völlig. Das ist sehr schade und mindert den Wiederspielwert enorm.

Ohne die offenen Maps finde ich ist es wirklich nur ein weiterer Shooter. Die Nanosuit finde ich aber dennoch wirklich sehr cool.

Awrack
2008-09-24, 17:28:48
Wenn Crysis 08/15 ist, warum finde ich dann einige Elemente (vor allem die großen Karten und die mehreren möglichkeiten der vorgehensweise)
nicht in jedem anderen Shooter der letzten Jahre, so wie es hier dagestellt wird, nagut wenn man Spielen sehr Oberflächlich gegenüber steht oder keine wirkliche Leidenschaft dafür hat dann ist es auch so für den jenigen.

USS-VOYAGER
2008-09-24, 17:49:14
oh man kaum ist man mit den flieger unterwegs und killt paar leute wird man vom server gekickt... bin jetzt schon vom dritten server geflogen.. wenn die nicht wollen das man mit rumfliegt sollen se die aus machen... genaus so wie mit den granatenwerfer... rennt man mit rum=kick... killt man den server admin = kick... scheiss noobs...

Logan
2008-09-24, 18:06:39
Wenn Crysis 08/15 ist, warum finde ich dann einige Elemente (vor allem die großen Karten und die mehreren möglichkeiten der vorgehensweise)
nicht in jedem anderen Shooter der letzten Jahre, so wie es hier dagestellt wird, nagut wenn man Spielen sehr Oberflächlich gegenüber steht oder keine wirkliche Leidenschaft dafür hat dann ist es auch so für den jenigen.

Wieder so einer von der sorte "Ich weiss über alles und jeden bescheid" :rolleyes: Ich spiele seit mehr als 15 jahren pc-spiele (davon 8 jahre quake3) , vornehmlich 3d-shooter, und seit wolfenstein habe ich so ziemlich fast jeden shooter gespielt den es gibt, soviel zum thema keine wirkliche leidenschaft.

Hier kämpft man gegen windmühlen an, egal wie man es sagt, die leute lesen nur das was sie lesen wollen, kaum sag ich, das crysis für mich persönlich nicht die offenbarung ist, und "nur" ein guter shooter ist, kommt gleich die fanboy fraktion "Was der hat gesagt? Crysis ist scheisse ? Du hast doch keine ahnung, dein rechner ist scheisse, du hast keine leidenschaft, das terrain ist ja so gross, man kann es auf soviel verschiedene art und weisen spielen, soviel freiheit, alles wunderbar, alles toll, friede freude eierkuchen!"

Man einige benehmen sich so als ging es um leben und tod, und dabei habe ich doch nur gesagt das crysis nur ein guter shooter ist, das sich einige gleich beleidigt fühlen, nur weil ich crysis nicht über alles lobe, hätte ich mir nicht gedacht. Dabei geht es hier doch nur um ein spiel und nicht um euer leben. Oh man, bin echt sprachlos.

Awrack
2008-09-24, 18:34:52
Nur weil du seit 15 Jahren spielst hast es einen Dreck mit Leidenschaft zu tun und ich bin nicht Beleidigt nur weil du was gegen das Spiel sagst, nur es läuft nunmal nicht so ab wie "jeder" Shooter, was du hier zunächst verallgemeinert hast, man kann Crysis immer noch von Schlauchshootern unterscheiden und davon gibt es wesentlich mehr am Markt. Denk mal an Leute die Crysis nicht kennen und dann ein falsches Bild davon bekommen weil sie sonst nur CoD kennen und denen dabei vielleicht etwas entgeht.

Backet
2008-09-24, 18:38:45
Ich wusste es ganz genau!

Nicht die Raubkopierer oder die hohen Hardwareanforderungen sind Schuld an den schlechten Verkaufszahlen von Crysis, sondern Logans Aussagen über das Spiel!

Aber ich wusste es schon im Vorfeld ganz genau!

Die letzten 2 Seiten hier sind sinnfrei und nutzlos für diesen Thread. Am besten komplett löschen!

Und dann vielleicht wieder BTT?!

jay.gee
2008-09-24, 18:44:12
Hier kämpft man gegen windmühlen an, egal wie man es sagt, die leute lesen nur das was sie lesen wollen, kaum sag ich, das crysis für mich persönlich nicht die offenbarung ist, und "nur" ein guter shooter ist, kommt gleich die fanboy fraktion "Was der hat gesagt? Crysis ist scheisse ? Du hast doch keine ahnung, dein rechner ist scheisse, du hast keine leidenschaft, das terrain ist ja so gross, man kann es auf soviel verschiedene art und weisen spielen, soviel freiheit, alles wunderbar, alles toll, friede freude eierkuchen!"

Man einige benehmen sich so als ging es um leben und tod, und dabei habe ich doch nur gesagt das crysis nur ein guter shooter ist, das sich einige gleich beleidigt fühlen, nur weil ich crysis nicht über alles lobe, hätte ich mir nicht gedacht. Dabei geht es hier doch nur um ein spiel und nicht um euer leben. Oh man, bin echt sprachlos.

Was sich bzl. Crysis hier in den letzten Monaten abgespielt hat, ist wirklich nicht mehr lustig. Da ist es wirklich nicht verwunderlich, das den zb. Buggy Crap im Multiplayer kaum einer erkennt. Bezogen auf deine Aussage ergibt das sogar Sinn.

Denk mal an Leute die Crysis nicht kennen und dann ein falsches Bild davon bekommen weil sie sonst nur CoD kennen und denen dabei vielleicht etwas entgeht.
Leute was geht hier ab? =(

Logan
2008-09-24, 18:50:46
Nur weil du seit 15 Jahren spielst hast es einen Dreck mit Leidenschaft zu tun und ich bin nicht Beleidigt nur weil du was gegen das Spiel sagst, nur es läuft nunmal nicht so ab wie "jeder" Shooter, das hast du hier zunächst verallgemeinert hast, man kann Crysis immer noch von Schlauchshootern unterscheiden und davon gibt es wesendlich mehr am Markt. Denk mal an Leute die Crysis nicht kennen und dann ein falsches Bild davon bekommen weil sie sonst nur CoD kennen und denen dabei vielleicht etwas entgeht.

:rolleyes:

Ich habe hier nichts verallegemeinert, ich habe klar gemacht das es meine persönlich meinung ist und ich crysis für einen guten shooter halte. Und nur weil du crysis so in dich aufgesaugt hast wie nichts anderes in deinem leben hast du die pure leidenschaft ? Komm mach dich bitte nicht lächerlich.

Ok ich stelle jetzt mal klar warum crysis nur ein guter shooter für mich ist. Es soll leute geben, man mag es kaum glauben :eek: die mögen keine schleichshooter, und was noch unfassbarer ist, es soll leute geben die mögen keine spiele wo es zig alternativen zum ziel gibt. Es soll gamer geben, mögen sie auch noch so wenig leidenschaft und herzblut für die spiele haben die sie spielen, die spielen shooter nur auf eine art und weise, steuerung und optionen einstellen, spiel starten und auf alles ballern was nicht bei drei auf dem baum ist.

Und jetzt kommst, genau so eine art spieler bin ich, ich spiele shooter fast nur auf die rambomanier, und da mach ich crysis keinen vorwurf, ich spiele es wie einen schlauchshooter, und genau deshalb ist crysis für mich ein 0815 shooter. Und genau deshalb habe ich fast in jedem zweiten satz geschrieben das es meine, und nur meine perösnlich meinung ist, nicht die vom nachbar, nicht von dir oder piffan oder sonst wem, sondern meine. Entweder du respektierst sie oder du lässt es sein.

Das ist auch mein letzter beitrag zu diesem thema, dir und deinen leidenschaftlichen zockern viel spass.

Logan
2008-09-24, 18:55:22
Ich wusste es ganz genau!

Nicht die Raubkopierer oder die hohen Hardwareanforderungen sind Schuld an den schlechten Verkaufszahlen von Crysis, sondern Logans Aussagen über das Spiel!

Aber ich wusste es schon im Vorfeld ganz genau!



hehe


:ugly: genau das wirds sein :D

Si|encer
2008-09-24, 18:57:46
Die Leute, die Crysis als Schleichshooter mißbrauchen, sollten nochmal mit den Entwicklern telefonieren, ob das Spiel wirklich dafür konzipiert wurde.

Sind bestimmt alle Cheater, die sich unendlich Energie für den Nano-Suite herbei zaubern. :biggrin::biggrin:

SO und wer Ironie findet darf sie gerne behalten, aber ich melde mich mal wieder direkt aus dem Fanboy-Thread ab.


Guten Abend :)


Sil

VooDoo7mx
2008-09-24, 19:05:43
Um mal wieder auf das eigentliche Spiel zurückzukommen...

Wie ist eigentlich der Multiplayer so? Macht er Spaß? Ist er motivierend?

Ich bin schon interessiert an dem Spiel, aber für mich sind selbst 30€ zu viel für 5h Single Player.
Ich würde gerne mal wieder nen Ego Shooter online zocken, den letzten den ich ausprobiert habe, war CoD 4 und der war mal echt zum würgen... dümmstes rumgecampe und wer nicht alle ecken in und auswendig kennt war sofort tot.

Schlammsau
2008-09-24, 19:35:39
Um mal wieder auf das eigentliche Spiel zurückzukommen...

Wie ist eigentlich der Multiplayer so? Macht er Spaß? Ist er motivierend?

Ich bin schon interessiert an dem Spiel, aber für mich sind selbst 30€ zu viel für 5h Single Player.
Ich würde gerne mal wieder nen Ego Shooter online zocken, den letzten den ich ausprobiert habe, war CoD 4 und der war mal echt zum würgen... dümmstes rumgecampe und wer nicht alle ecken in und auswendig kennt war sofort tot.

kommt drauf an. Ist halt eher klassisch mit teils riesigen Maps!
Finds ganz lustig. Zur langzeitmotivation kann ich aber noch nichts sagen.
PS: Hab mich auch ne zeitlang im CoD 4 Multiplayer rumgetrieben und bin deiner Meinung.

RainingBlood
2008-09-24, 19:40:36
CoD4 muss man schon eine ganze Weile zocken, weil wichtige Ausrüstungsgegenstände erst freigeschaltet werden müssen.

Wie ist das hier? Wählt man anfangs seine Waffen oder findet man die Guten erst auf der Map?

Schlammsau
2008-09-24, 19:44:08
CoD4 muss man schon eine ganze Weile zocken, weil wichtige Ausrüstungsgegenstände erst freigeschaltet werden müssen.

Wie ist das hier? Wählt man anfangs seine Waffen oder findet man die Guten erst auf der Map?
Stimmt!

man findet sie auf der Map.

Piffan
2008-09-24, 20:37:27
Die Leute, die Crysis als Schleichshooter mißbrauchen, sollten nochmal mit den Entwicklern telefonieren, ob das Spiel wirklich dafür konzipiert wurde.

Sind bestimmt alle Cheater, die sich unendlich Energie für den Nano-Suite herbei zaubern. :biggrin::biggrin:

SO und wer Ironie findet darf sie gerne behalten, aber ich melde mich mal wieder direkt aus dem Fanboy-Thread ab.


Guten Abend :)


Sil

Lustig diese Diskussion.

Der eine sagt, dass er Shooter eigentlich immer auf seine gleiche Art spielt, sprich als Rambo, er outet sich als 0815 - Spieler und stuft auch Crysis als 0815 ein. Alternativen Gameplaymechaniken interessieren ihn nicht sonderlich.
Dabei ist Crysis/Warhead das Spiel, das man selbst draus macht. WTF heißt 0815 in diesem Zusammenhang? Lese nur ich einen Widerspruch darin, dass einer Varianten im Gameplay ablehnt, die durchaus bestehen und im selben Moment bei dem Spiel von 0815 redet?

Und den größten Brüller liefert Silence ab: "Was wäre das für eine Welt, wenn 90% einen Shooter gut finden würden"....Ja erkläre es mir, was wäre das für ne Welt? Lese nur ich da im Hintergrund raus, dass die Ablehnung ein bissel aufgesetzt ist?

Man muss das Spiel nicht mögen, wenn es nicht den Nerv trifft. Aber 0815 und kotzlangweilige Story und aufgesetzte Spielmechanik? Wer schleicht, missbraucht es?
Ogottogott..........:tongue:

@Jay: Was denn nun, wenn ich sage, dass kein Mensch UT3 brauche, der schon UT2004 gespielt hat, ist das Ketzerei. Wenn einer zu Crysis 0815 sagt, geht das als Meinung durch. Meine Ansicht nicht. Aber deine Einstellung ist ja nicht neu.
BTW: Die Nutzung einer Mod- Farbe wurde schon mit Bann belegt.

Edit: Mal ein anderer Diskussionspunkt: Das was ich am Farcry Spielprinzip so mochte, nämlich die offene Spielwelt, fehlt mir in Crysis ab Alienlevels und nun in Warhead ab Eiswelt. Von daher werde ich mit Warhead auch nicht völlig glücklich. Ich werde den Ballertripp (gerade die Bahnfahrt beendet) wohl auch kein zweites Mal spielen. In sofern hat Logan nicht völlig unrecht: Das Spiel wird gegen Ende dann doch recht eindimensional und im wahrsten Sinne ein Schienenshooter. Mal sehen, was noch kommt, vielleicht lauert ja der große Knaller noch in den Sümpfen. Immerhin habe ich in Crysis manche Einzelmap (vor allem die letzten zur Mine hin, mehrfach gezockt. Von Warhead reizt mich derzeit nur die erste Map zu einem zweiten Durchgang.

Farcry bleibt für mich nach wie vor der beste Singleshooter.

Awrack
2008-09-24, 20:58:22
Es kommt doch noch FC2, da dürfte es keine Schläuche geben........Hoffendlich kommt Logan nicht auf die Idee das zu Spielen^^

Logan
2008-09-24, 20:59:51
Es kommt doch noch FC2, da dürfte es keine Schläuche geben........Hoffendlich kommt Logan nicht auf die Idee das zu Spielen^^


Was ich spiele oder nicht spiele, das lass mal meine sache sein.

Awrack
2008-09-24, 21:02:22
Ach jetzt Heul doch nicht direkt, war doch nur Spass..............

jay.gee
2008-09-24, 21:05:47
Lustig diese Diskussion.
Wenn einer zu Crysis 0815 sagt, geht das als Meinung durch.

Du sagst doch selbst, dass Crysis das ist, was man letztendlich daraus macht. Was anderes sagt Logan im übrigen auch nicht. Diese Meinung teile ich, denn auch für mich ist Crysis kein 0/8/15 Game. Ich verstehe nicht so ganz, was das jetzt wieder genau mit UT3 zu tun hat. Geht es nicht mal auf einer anderen Schiene, Piffan?

Und dennoch ist es doch oft so, dass anderen Spielen neben Crysis oft eine Art Daseinsberechtigung abgesprochen wird. Ich finde, dass man gegen eine unangebrachte Kritik durchaus Argumentieren kann, darf und von mir aus auch sollte. Aber hier war es doch in den vergangenen Monaten oft so, dass einige sich über Kritiken aufgeregt haben, als wenn man ihnen den Schnuller weggenommen hätte.


Aber deine Einstellung ist ja nicht neu.
Welche Einstellung? Das es etwas neben Crysis gibt?


BTW: Die Nutzung einer Mod- Farbe wurde schon mit Bann belegt.

Meines Wissens ist die Modfarbe orange und nicht knall rot. (Falls es die Modfarbe ist, war es defintiv ein Versehen) Ich habe rot gewählt, weil diese Zeilen es imho wirklich einmal verdient haben, gelesen zu werden. Dass sie Jeder versteht, verlange ich da nicht einmal.

Logan
2008-09-24, 21:11:03
Ach jetzt Heul doch nicht direkt, war doch nur Spass..............

Etwas käse zum whine ?

Ironie ist bei dieser art von posting nicht sofort ersichtlich ;)

Piffan
2008-09-24, 22:45:58
Du sagst doch selbst, dass Crysis das ist, was man letztendlich daraus macht. Was anderes sagt Logan im übrigen auch nicht. Diese Meinung teile ich, denn auch für mich ist Crysis kein 0/8/15 Game. Ich verstehe nicht so ganz, was das jetzt wieder genau mit UT3 zu tun hat. Geht es nicht mal auf einer anderen Schiene, Piffan?

Und dennoch ist es doch oft so, dass anderen Spielen neben Crysis oft eine Art Daseinsberechtigung abgesprochen wird. Ich finde, dass man gegen eine unangebrachte Kritik durchaus Argumentieren kann, darf und von mir aus auch sollte. Aber hier war es doch in den vergangenen Monaten oft so, dass einige sich über Kritiken aufgeregt haben, als wenn man ihnen den Schnuller weggenommen hätte.


Welche Einstellung? Das es etwas neben Crysis gibt?



Meines Wissens ist die Modfarbe orange und nicht knall rot. (Falls es die Modfarbe ist, war es defintiv ein Versehen) Ich habe rot gewählt, weil diese Zeilen es imho wirklich einmal verdient haben, gelesen zu werden. Dass sie Jeder versteht, verlange ich da nicht einmal.

Du scheinst das Rote selbst nicht sehr ernst zu nehme, da auch du nur selektiv liest und verstehst/verstehen willst.

Logan war es, der Crysis mit "0815- Shooter" abgebügelt hat. Und Silence stieß ins selbe Horn.
Wir wissen doch alle, wie du die differenzierte und "objektive" Betrachtungsweise liebst, von daher frage ich mich, dass du dich aufregst, wenn ich gegen "0815" ankeife. Sollte doch genau in deinem Geiste sein.

Ich kenne auch genug Spiele neben Crysis, auch wenn es dir so bequem erscheint, den Herrn Piffan mal wieder in eine Zwangsschublade zu stecken. :wink:

Ach was rede ich gegen eine Windmühle an. Wenn man sülzt und "korrekt" postet, schmierst du Honig ums Maul der Poster. Wenn man nicht nach deiner Fasson säuselt, probierst du den andern (in diesem Fall mal wieder mich) runterzuputzen. Ich bin aber kein Fanboy von Crysis, sondern von Gothic. Und Schnullis habe ich gegen andere Nippel getauscht. :tongue:;D

Grey
2008-09-24, 23:05:58
Timeshit schon mal gespielt ? Da gefällt mir das mit der zeitmanipulation um welten besser als der nanosuit, und die action wird besser rübergebracht.

Welch Ironie, in dreifacher Hinsicht. In "Timeshit" hast du 3 Ecken in 10 linearen Leveln, wo du die Zeitmanipulation nutzt. Dort schreit das System 10x mehr "benutze mich" - Wirklich effektiv einsetzbar ist weder Reverse noch Timestop und im Endeffekt läufts dann auf 0815-Slowmotion geballere hinaus, da hat man in Crysis durch die generelle Freiheit wesentlich mehr Momente wo man die Nanosuit auch effektiv nutzen kann. Die freie Welt alleine sorgt schon dafür... Timeshift ist in dem Kontext wirklich der mieseste Vergleich den du überhaupt anbringen konntest.

Das mal dazu... Ansonsten darfst du gerne über Crysis denken was du willst, aber bitte nicht noch mehr Vergleiche in der Form.

Döner-Ente
2008-09-24, 23:13:52
Meine Güte, was hier wieder los ist :D.
Nicht alles, was nicht 08/15 ist, ist deswegen die Evolution des Genres.
Nicht alles, was nicht die Evolution des Genres darstellt, ist deswegen gleich 08/15.
Dazwischen ist eine gute Grauzone, und irgendwo da bewegt sich Crysis imho.

Schimi1983
2008-09-24, 23:13:54
was für ein Kopierschutz wird bei Crysis Warhead eigentlich benutzt? Auch Spore? ... wär für mich ein KO Kriterium.... obwohl ich es mir gerne zulegen würde

Grey
2008-09-24, 23:43:18
was für ein Kopierschutz wird bei Crysis Warhead eigentlich benutzt? Auch Spore? ... wär für mich ein KO Kriterium.... obwohl ich es mir gerne zulegen würde

SecuROM

Piffan
2008-09-25, 00:55:55
Ich war ein wenig Voreilig. Nach den Sümpfen kommen noch echt gute Momente. Meine Sorge, dass es zu "schlauchig" wird war unbegründet.

:biggrin:

Gummikuh
2008-09-25, 01:32:00
Zum Glück ist hier nen Forum...auf der Wiesn häts schon ne Schlägerei gegeben.:weg:

Saw
2008-09-25, 04:53:31
Ich war ein wenig Voreilig. Nach den Sümpfen kommen noch echt gute Momente. Meine Sorge, dass es zu "schlauchig" wird war unbegründet.

:biggrin:
Die Zwischensequenz mit der Sprengung der Brücke ist doch der Hammer, wo Psycho total ausflippt und den Koreaner erwürgt. Fand ich sehr bewegend, sehr emotional. :eek:

tombman
2008-09-25, 05:01:53
Mir hat am besten der part gefallen wo das ganze team in nanosuits diese weitläufige Tal runterrennt und am Ende auf das große Viech trifft. Aktion pur.

Solo rumrennen kommt niemals so geil wie mit Mehreren- leider berücksichtigen das viel zu wenige Aktion-shooter.

Schlammsau
2008-09-25, 07:09:33
Die Zwischensequenz mit der Sprengung der Brücke ist doch der Hammer, wo Psycho total ausflippt und den Koreaner erwürgt. Fand ich sehr bewegend, sehr emotional. :eek:
Kann ich dir nur rechtgeben, war sehr ergreifend und gut dargestellt!
Crysis und Warhead sind einfach Kunstwerke.

Si|encer
2008-09-25, 08:33:46
Und den größten Brüller liefert Silence ab: "Was wäre das für eine Welt, wenn 90% einen Shooter gut finden würden"....Ja erkläre es mir, was wäre das für ne Welt? Lese nur ich da im Hintergrund raus, dass die Ablehnung ein bissel aufgesetzt ist?


Besteht deine Diskussionskultur darin, anderen das Wort im Mund umzudrehen ? Denn das habe ich nicht geschrieben.

In welcher Welt würden wir Leben, wenn alle Zocker ein 90% Game super finden würden ?

DAS habe ich geschrieben, und hat nichts mit Crysis oder Warhead zu tun.

Was soll ich da erklären ? Bist du erst 12 ? Was ist so unglaublich schwer daran zu verstehen, das ein 90% Game nicht von aller Welt geliebt wird ?

Ich könnte dir etliche Games aufzählen, die für MICH keine Hits waren.


Sil

Piffan
2008-09-25, 09:30:43
Besteht deine Diskussionskultur darin, anderen das Wort im Mund umzudrehen ? Denn das habe ich nicht geschrieben.

In welcher Welt würden wir Leben, wenn alle Zocker ein 90% Game super finden würden ?

DAS habe ich geschrieben, und hat nichts mit Crysis oder Warhead zu tun.

Was soll ich da erklären ? Bist du erst 12 ? Was ist so unglaublich schwer daran zu verstehen, das ein 90% Game nicht von aller Welt geliebt wird ?

Ich könnte dir etliche Games aufzählen, die für MICH keine Hits waren.


Sil


Stimmt. Habe im Übereifer deinen Satz falsch aufgefasst. Sorry :redface:

RainingBlood
2008-09-25, 09:35:18
Saturn-Markt
Allee-Center Leipzig / Ludwigsburger Straße 9
04209 Leipzig
Tel: 0341 / 4135 - 60

dort gibts Warhead für 19€! Habs gleich mal bei amazon bestellt, was dann effektiven 24€ entspricht (inkl. Versand und 18er Prüfung)

cozmos
2008-09-25, 09:40:18
Mir hat am besten der part gefallen wo das ganze team in nanosuits diese weitläufige Tal runterrennt und am Ende auf das große Viech trifft. Aktion pur.

Solo rumrennen kommt niemals so geil wie mit Mehreren- leider berücksichtigen das viel zu wenige Aktion-shooter.

Dann schau dir mal paar Taktikshooter an wie GRAW, Rainbow Six undso...

Meiner Meinung nach hat das nix in den EGO - Shootern verloren, vorallem wenn man bedenkt das man mit Holzköpfen gezwungen wird zu kooperieren ^^

btw. das Eis auf offener Fläche schaut in Warhead ja mal richtig scheisse aus.
ich bin grad in dem Level wo das Schiff mitten im Eis liegt und an manchen Stellen is mir echt das würgen gekommen bzw. konnte ich die Materie nicht identifizieren worauf ich mich bewegt hab ^^

Piffan
2008-09-25, 09:51:38
Mir hat am besten der part gefallen wo das ganze team in nanosuits diese weitläufige Tal runterrennt und am Ende auf das große Viech trifft. Aktion pur.

Solo rumrennen kommt niemals so geil wie mit Mehreren- leider berücksichtigen das viel zu wenige Aktion-shooter.

Dieses Mittendrin- Spektakel gefiel mir in HL2 auch sehr gut, insbesondere die Kämpfe spät in der Stadt waren fett.
Halo 1, erster Strandabschnitt. Gefiel mir gut, danach ging mir Halo nur noch auf die Nerven mit der Monotonie und Ruckelei.

Das Problem bei diesen Aktionen ist, dass die Pappkameraden gerne hängenbleiben. Einzelne Teammitglieder verhedderten sich beim Marsch runter ins Tal an Bretterwänden. Habe ich dann einfach im Stärkemodus weggekloppt...

Referenz für Mittendrin ist für mich Gears of War. :cool:

Bumsfalara
2008-09-25, 10:01:30
Ich versteh das Geschiss, dass hier einige machen einfach nicht.

Crysis bietet für einen Shooter doch eine super Atmosphäre, eine Hammergrafik und einen tollen Sound. Gerade das Ende hin ist doch stellenweise einfach nicht mehr zu überbieten.
Die Zwischensequenzen können sich an meiner derzeitigen Referenz (Mass Effect) messen lassen und die Action stimmt auch.


Heute geht das Teil in die Videothek wieder zurück, aber für einen Tag mit 5 Stunden sehr geilem Gameplay hat mir das absolut gereicht. In der Mitte schlaucht es zwar etwas, aber das Ende ist doch von der Atmosphäre her kaum zu überbieten.

Ich fands geil, hat mich gut unterhalten und mir gut gefallen. Und wenn das 08/15 ist: Find ich klasse, dann muss es ja da draußen Spiele geben, die doch wesenltich besser sind.

dargo
2008-09-25, 10:24:28
Deutsches Sprachpaket für Warhead - klick (http://www.filefactory.com/file/cae109/n/German_Pack_rar)

Danke an Rygel fürs testen. :)

Piffan
2008-09-25, 10:27:33
Dann schau dir mal paar Taktikshooter an wie GRAW, Rainbow Six undso...

Meiner Meinung nach hat das nix in den EGO - Shootern verloren, vorallem wenn man bedenkt das man mit Holzköpfen gezwungen wird zu kooperieren ^^

btw. das Eis auf offener Fläche schaut in Warhead ja mal richtig scheisse aus.
ich bin grad in dem Level wo das Schiff mitten im Eis liegt und an manchen Stellen is mir echt das würgen gekommen bzw. konnte ich die Materie nicht identifizieren worauf ich mich bewegt hab ^^

Immer wieder intereressant, wie sehr die Meinungen streuen. :wink:

Gerade das Eis fand ich recht ansehnlich. (Shader auf Quasi- Enthusiast). Mit Mainstream- Shadern sieht es dann eher mittel aus, dafür performt es dann besser. Ist später in den Mischzonen wichtig, die bereiften Flächen und Blätter ziehen irrsinnig viel Leistung ab..

Piffan
2008-09-25, 10:33:46
Ich versteh das Geschiss, dass hier einige machen einfach nicht.

Crysis bietet für einen Shooter doch eine super Atmosphäre, eine Hammergrafik und einen tollen Sound. Gerade das Ende hin ist doch stellenweise einfach nicht mehr zu überbieten.
Die Zwischensequenzen können sich an meiner derzeitigen Referenz (Mass Effect) messen lassen und die Action stimmt auch.


Heute geht das Teil in die Videothek wieder zurück, aber für einen Tag mit 5 Stunden sehr geilem Gameplay hat mir das absolut gereicht. In der Mitte schlaucht es zwar etwas, aber das Ende ist doch von der Atmosphäre her kaum zu überbieten.

Ich fands geil, hat mich gut unterhalten und mir gut gefallen. Und wenn das 08/15 ist: Find ich klasse, dann muss es ja da draußen Spiele geben, die doch wesenltich besser sind.

Ich kapiere solche Aussagen nicht. Vor allem wenn man dann wieder hört, welche Spiele angeblich sooo viel besser sind. Ich schätze mal, wenn man mit der heutigen "Vorbildung", "Verwöhnung" die Megakracher das erste Mal sehen würde, kämen auch wieder diese Sprüche.

Meist werden Spiele glorifiziert, bei denen die Fantasy einen Großteil ersetzen muss, was die Technik nicht zu leisten imstande ist oder war (bei den Klassikern).

Heute behaupte ich immer noch, dass Outcast das beste Spiel aller Zeiten ist. Allerdings war die Voxelgrafik so grob, dass die Fantasie doch recht viel ergänzen musste. Ob das selbe Spiel mit der Grafik eines Crysis immer noch DER Hammer wäre? Keine Ahnung, denn schließlich sind die ganzen Innovationen von Outcast nach und nach zum Standard geworden. Wahrscheinlich würde das in meiner Empfindung göttliche und unereichte Outcast (nicht mit Jedi Outcast verwechseln!) auch von den gleichen Menschen in Grund und Boden gestampft, die in Crysis ein 0815- Spiel sehen...(sehen wollen, manchmal wirkt es aufgesetzt).

tilltaler
2008-09-25, 10:39:42
Deutsches Sprachpaket für Warhead - klick (http://www.filefactory.com/file/cae109/n/German_Pack_rar)

Danke an Rygel fürs testen. :)

ist nicht jede version multilanguage? bzw. warum bei sonem spiel import raff ich net :tongue:

zur aktuellen diskusion - ihr steigert euch da in was rein, eh... im kreis drehn macht euch nix aus? wemma die zeit dazu hat, bitte.

dargo
2008-09-25, 10:45:26
ist nicht jede version multilanguage?

Nicht, dass ich wüßte.


bzw. warum bei sonem spiel import raff ich net :tongue:

Wegen dem Preis?

Schlammsau
2008-09-25, 11:12:30
Nicht, dass ich wüßte.


Wegen dem Preis?

Wieviel zahlt man mit Versand und Zoll?
Und die Wartezeit?

dargo
2008-09-25, 11:29:22
Wieviel zahlt man mit Versand und Zoll?

~20€. Zoll gibts übrigens aus einem EU-Land nicht. Unter 22€ Warenwert erst recht nicht. Ab Dezember wirds noch besser - da liegt die zollfreie Grenze bei 135€ aus nicht EU-Ländern (oder warens 125€? bin mir nicht sicher).


Und die Wartezeit?
Kommt jetzt von DVD.co.uk, letztes Mal hats 3 Werktage gedauert.

Schlammsau
2008-09-25, 11:37:21
~20€. Zoll gibts übrigens aus einem EU-Land nicht. Unter 22€ Warenwert erst recht nicht. Ab Dezember wirds noch besser - da liegt die zollfreie Grenze bei 135€ aus nicht EU-Ländern (oder warens 125€? bin mir nicht sicher).


Kommt jetzt von DVD.co.uk, letztes Mal hats 3 Werktage gedauert.
Und ein USK 18 Titel kommt hier einfach ohne Alternachweis an?
Da dauerts ja länger, wenn mir jemand aus England ne Postkarte schickt.:|

dargo
2008-09-25, 11:38:51
Und ein USK 18 Titel kommt hier einfach ohne Alternachweis an?
Was heißt Altersnachweis? Aus der Kreditkarte dürfte dein Alter ersichtlich sein.

Da dauerts ja länger, wenn mir jemand aus England ne Postkarte schickt.:|
Eine Postkarte hat auch die niedrigste Priorität. ;)

Schlammsau
2008-09-25, 11:47:19
Was heißt Altersnachweis? Aus der Kreditkarte dürfte dein Alter ersichtlich sein.


Theoretisch könntest du mit der Kreditkarte deiner Eltern zahlen! ;)
Habs mal ausgerechnet. 15 britische Pfund sind knapp 19€! Und es kommt nur so wenig Versand hinzu, dass man 20€ zahlt? Von England nach Deutschland?
Wie finanzieren die das? Ich glaube ich bestelle nur noch bei denen!

dargo
2008-09-25, 11:52:19
Theoretisch könntest du mit der Kreditkarte deiner Eltern zahlen! ;)

Keine Ahnung, ich habe keine KK. Mein Cousin bestellt mit seiner Karte und gibt halt meine Rechnungs-/Lieferadresse an.


Habs mal ausgerechnet. 15 britische Pfund sind knapp 19€! Und es kommt nur so wenig Versand hinzu, dass man 20€ zahlt? Von England nach Deutschland?

Versand beträgt 1 Pfund nach DE, nur innerhalb UK ist es kostenfrei. Bei Play.com ist der Versand auch nach DE kostenfrei. Übrigens, der Umrechnungsfaktor beträgt 1,27, also ~20,26€ bei Warhead. :)

Schlammsau
2008-09-25, 11:54:30
Keine Ahnung, ich habe keine KK. Mein Cousin bestellt mit seiner Karte und gibt halt meine Rechnungs-/Lieferadresse an.


Versand beträgt 1 Pfund nach DE, nur innerhalb UK ist es kostenfrei. Bei Play.com ist der Versand auch nach DE kostenfrei. Übrigens, der Umrechnungsfaktor beträgt 1,27, also ~20,26€ bei Warhead. :)

Krass..... :eek:

tilltaler
2008-09-25, 12:18:08
@dargo - ok. verstehe jetz warum... :biggrin:
bzw. wirst du bei der installation der uk/us nicht bei der installation gefragt welche sprachen du mitinstallieren willst?! wundert mich warum sie hier die deutschen sprachfiles nicht drauf haben (sollen)...

dargo
2008-09-25, 12:27:38
bzw. wirst du bei der installation der uk/us nicht bei der installation gefragt welche sprachen du mitinstallieren willst?! wundert mich warum sie hier die deutschen sprachfiles nicht drauf haben (sollen)...
Es ist doch so - eine UK ist immer Uncut, was ja bei Warhead nicht so die große Rolle spielt. Angeblich sollen alle Versionen gleich sein. Ob die UK auch deutsch beinhaltet (Multilanguage heißt nicht automatisch, dass deutsch dabei ist) kann ich dir erst sagen wenn das Game bei mir eintrifft. Es wurde gestern versendet.

tilltaler
2008-09-25, 12:34:01
die infos deckt sich mit meinem wissen, alle (!) versionen sind identisch -
also theoretisch ja auch bei allen "deutsch" installierbar, daher meine verwunderung über das anbieten der deutschensprachfiles :biggrin:
bin gespannt was du berichtest, wenns denn eintrifft. falls sie nicht auf der dvd sind, kanns ja nicht schaden ;)

Slipknot79
2008-09-25, 13:47:10
Wie finanzieren die das? Ich glaube ich bestelle nur noch bei denen!

Gaynow genommen sitzen die Läden nicht in England sondern auf Jersey, eine Insel im Ärmelkanal -> Steueroase.

~20€. Zoll gibts übrigens aus einem EU-Land nicht. Unter 22€ Warenwert erst recht nicht. Ab Dezember wirds noch besser - da liegt die zollfreie Grenze bei 135€ aus nicht EU-Ländern (oder warens 125€? bin mir nicht sicher).


Gilt die neue Grenze für alle EU-Staaten oder nur DE?

Schlammsau
2008-09-25, 14:03:10
Gaynow genommen sitzen die Läden nicht in England sondern auf Jersey, eine Insel im Ärmelkanal -> Steueroase.



Gilt die neue Grenze für alle EU-Staaten oder nur DE?

Auf der Kanalinsel Jersey, zwischen England und Frankreich????? Da ist meine Freundin gerade im Urlaub! ;D

cR@b
2008-09-25, 17:20:11
Mein Game ist heute gekommen für 20.99 von play.com :D und Stalker CS für 25.50... so macht Spiele kaufen fun und da zahl ich gern! :rolleyes:

sTyLe
2008-09-25, 17:46:14
Wann hast du die Games bestellt? Überleg mir dort Far Cry 2 zu bestellen (35€) aber ich befürchte da wart ich 1-2 Wochen nach Release :/

Bumsfalara
2008-09-25, 18:51:42
Ich kapiere solche Aussagen nicht. Vor allem wenn man dann wieder hört, welche Spiele angeblich sooo viel besser sind. Ich schätze mal, wenn man mit der heutigen "Vorbildung", "Verwöhnung" die Megakracher das erste Mal sehen würde, kämen auch wieder diese Sprüche.

Hm, beziehst du das das jetzt auf meine Aussage?


Meist werden Spiele glorifiziert, bei denen die Fantasy einen Großteil ersetzen muss, was die Technik nicht zu leisten imstande ist oder war (bei den Klassikern).
Heute behaupte ich immer noch, dass Outcast das beste Spiel aller Zeiten ist. Allerdings war die Voxelgrafik so grob, dass die Fantasie doch recht viel ergänzen musste. Ob das selbe Spiel mit der Grafik eines Crysis immer noch DER Hammer wäre? Keine Ahnung, denn schließlich sind die ganzen Innovationen von Outcast nach und nach zum Standard geworden. Wahrscheinlich würde das in meiner Empfindung göttliche und unereichte Outcast (nicht mit Jedi Outcast verwechseln!) auch von den gleichen Menschen in Grund und Boden gestampft, die in Crysis ein 0815- Spiel sehen...(sehen wollen, manchmal wirkt es aufgesetzt).

Wahrscheinlich würde Outcast im Gewand von Crysis starke Schelte bekommen: Das Problem an Technologiekrachern wie Crysis ist immer wieder, dass sich irgendwelche Hengste darauf stürzen und versuchen, an irgendwelchen Ecken Fehler technischer Art zu finden.
Hier und da sei die Grafik nicht so toll, der Sound hakelt, es lädt langsam. Bei Crysis ist jetzt die Sache, dass das alles beinahe perfekt ist (für die Zeit gesehen). Also wird munter die Performance bemängelt.

Auf das Spiel selbst konzentrieren sich die Leute stellenweise nur wenig. Ich hab Crysis beim ersten Durchgang auf den niedrigsten Einstellungen gezockt und habe mich prächtig unterhalten gefühlt.



Aber deine These mit der Fantasie finde ich gar nicht mal schlecht: Wenn ich meine absoluten Lieblingsspiele nehme (Baldurs Gate Reihe, Wing Commander 3 + 5), die ich auch heute für die absolute Referenz in den jeweiligen Genres halte so stimmt das ganz gut mit deiner Aussage überein.

Deathcrush
2008-09-25, 19:20:21
Habe mir das Spiel auch mal gegeben. Gebraucht von nem Kumpel konnte man halt nicht "Nein" sagen, auch wenn ich vom ersten Teil nicht zu 100% überzeugt war ;) Ich finde den SP auf jedenfall besser als Teil 1. Warhead ist halt eine Ecke geradliniger als das UR-Crysis. Ob das nun schlecht oder gut ist, sei mal dahingestellt. Positiv ist halt anzumerken, das man diesbezüglich auf die Wünsche der Comunity eingegangen ist. Ab dem Eislevel, mit den Aliens, kann man sich die Taktik eh sparen ^^ Grafisch ist es wie gewohnt natürlich 1A und mit einem Tweak (r_ssao "0") auch mit einer 8800GTX @1680x1050 wunderbar spielbar (Alles auf Gamer, Schatten Mainstream) Ich würde jetzt aber nicht dazu übergehen und sagen das die Perfomance sich gegenüber Crysis verbessert hätte. Die ersten MP Matches waren auch ernüchternd und viel hat sich gegenüber Crysis wohl nicht verändert. Im großen und ganzen bin ich auf jedenfall zufriedener als ich es bei Crysis war, ausser der Spielzeit ;). Auch wenn mir das gewisse "Etwas" fehlt. Weniger "Eis" hätte mir besser gefallen ;)

P.S Hat sich der Schwierigkeitsgrad verändert. Habe es auf Stufe "Schwer" gespielt und keine nennenswerten Probleme mit den Gegnern gehabt.

Backet
2008-09-25, 19:34:26
Von Crysis war ich total begeistert.
Aber in Warhead komme ich irgendwie nicht rein. Warum kann ich noch nicht mal sagen!
Die Performance ist auf jeden Fall schlechter, dafür sieht es besser aus. Aber spielerisch ist es irgendwie .....................anders............. ich kann es nicht definieren!

Mir gefällt es bisher nicht so!

Deathcrush
2008-09-25, 19:40:48
Vielleicht ist es ja wirklich einfacher geworden. Mit dem Nanoanzug ist man ja quasi unsterblich. Das habe ich bei Crysis irgendwie anders empfunden.

EDIT

Ausserdem ist Wahrhead etwas Actionlastiger als Crysis.

Backet
2008-09-25, 20:00:15
Ja man hat unzählige Waffen am Mann.

Also es ist jetzt kein schlechtes Spiel, aber ich bin dann doch mehr dieser Schleichtyp. und das hat man bei Warhead eigentlich doch weniger als bei Crysis. Zumindestens in den ersten Levels!

naja mal schauen, ob ich noch reinkomme!

RainingBlood
2008-09-25, 20:03:14
zum Thema play.com: Fallen da nicht noch Kosten bei der Kreditkartenfirma an?

tilltaler
2008-09-25, 20:27:43
Vielleicht ist es ja wirklich einfacher geworden. Mit dem Nanoanzug ist man ja quasi unsterblich. Das habe ich bei Crysis irgendwie anders empfunden.

EDIT

Ausserdem ist Wahrhead etwas Actionlastiger als Crysis.

dein post-edit ist auch der grund warum ich in warhead sehr viel häufiger draufgeh als beim vorgänger, ich glaub ich bin in crysis insgesamt 2-3x gestorben - an stellen die beim ersten durchlauf unvorhersehbar waren. in warhead hab ich jetzt die zugmission hinter mir und hab bestimmt schon 10x das zeitliche gesegnet... der "action" sei dank. :redface:

spielerisch finden einige vielleicht nicht richtig "rein", da sie es falsch angehen... warhead sollte man größtenteils anders als crysis spielen, weniger freiheit und mehr action erfordern zwangsläufig eine angepasste haltung. das sehe ich an meinem deathcount :eek::wink:

Slipknot79
2008-09-25, 20:28:00
zum Thema play.com: Fallen da nicht noch Kosten bei der Kreditkartenfirma an?

ja 1% vom Bestellwert, das ist nix.

RainingBlood
2008-09-25, 20:36:18
nur? Is ja echt nix. Naja, in der Verwandtschaft nutzt niemand eine Kreditkarte. Egal, morgen kommt Warhead von amazon.

Backet
2008-09-25, 20:53:08
Bin ich eigentlich der einzige mit sovielen Bugs?!

Einmal fehlen die Gesichter der Gegner, oder dann schiessen meine Wummen keine Kugeln, sondern Hühner( Ist wirklich wahr, sah total dämlich aus), dann habe ich im ersten Eislevel plötzlich nur 7 Frames, obwohl es vorher super zu spielen war?!

Gerade wo ichd achte, jetzt wird es interessant!

Piffan
2008-09-25, 21:15:55
Hm, beziehst du das das jetzt auf meine Aussage?



.

Nö, ich bezog es auf den "0815- Spruch". Mein Post war als Zustimmung auf dein Post gemeint. Ich würde nämlich auch gern die Fülle an Spielen kennen, die ebenso gut und oder besser sind als Crysis. :cool:

Piffan
2008-09-25, 21:19:41
dein post-edit ist auch der grund warum ich in warhead sehr viel häufiger draufgeh als beim vorgänger, ich glaub ich bin in crysis insgesamt 2-3x gestorben - an stellen die beim ersten durchlauf unvorhersehbar waren. in warhead hab ich jetzt die zugmission hinter mir und hab bestimmt schon 10x das zeitliche gesegnet... der "action" sei dank. :redface:

spielerisch finden einige vielleicht nicht richtig "rein", da sie es falsch angehen... warhead sollte man größtenteils anders als crysis spielen, weniger freiheit und mehr action erfordern zwangsläufig eine angepasste haltung. das sehe ich an meinem deathcount :eek::wink:

Kann ich nicht wirklich zustimmen. Sicher gibts Sequenzen, da geht es nur mit brachialer Knüppelgewalt weiter. Aber wann immer wenn es geht, nutze ich sämtliche Optionen des Anzugs. Meist den Cloak- Modus, aber oft auch den Sprungmodus, um den Gegnern von oben einzuschenken. Die letzte Map habe ich so komplett aufgeräumt: Gepanzerte Fahrzeuge von den Dächern aus mit dem Rocket-Launche, die Fußgänger mit Locken und Überrumpeln. Nun ist die Map leer und ich kann so langsam ins Finale schreiten. Auf diese Weise kenn ich jeden Winkel und es kann gar nicht mehr so dicke kommen..

jay.gee
2008-09-25, 21:31:35
Hier und da sei die Grafik nicht so toll, der Sound hakelt, es lädt langsam. Bei Crysis ist jetzt die Sache, dass das alles beinahe perfekt ist (für die Zeit gesehen). Also wird munter die Performance bemängelt.

Ich bemängel zb. nicht die Performance - wünschte mir aber, dass man den Support für den so toll angekündigten Multiplayer nicht eingestellt hätte, Bumsfalara. Der MP-Part hätte soetwas wie eine Langzeitmotivation sein können, die über 15-20 Std. SP hinausgeht. Stattdessen erlebt man perfekten Bugmüll der schon an simpelsten Dingen wie dem Netcode scheitert. Da waren andere Teams vor Jahren schon weiter.

Grey
2008-09-25, 21:32:56
Ich bemängel zb. nicht die Performance - wünschte mir aber, dass man den Support für den so toll angekündigten Multiplayer nicht eingestellt hätte. Bumsfalara. Der MP-Part hätte soetwas wie eine Langzeitmotivation sein können, die über 15-20 Std. SP hinausgeht. Stattdessen erlebt man perfekten Bugmüll der schon an simpelsten Dingen wie dem Netcode scheitert. Da waren andere Teams vor Jahren schon weiter.

Was ist denn mit Crysis Wars?

jay.gee
2008-09-25, 21:34:29
Was ist denn mit Crysis Wars?

Was soll denn damit sein, Grey?

Grey
2008-09-25, 21:44:35
Was soll denn damit sein, Grey?

Deine Bemängelung klang so nach dem alten Crysis-MP... CW *soll* doch besser sein. Mal ausprobiert?