PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Sammelthread - Fakten, Bilder, etc TEIL 8


Seiten : 1 2 [3] 4

GetDuff
2008-12-11, 08:00:39
Was gibts derzeit so aktuell an Partyspiele für den WII? Sollten einfach zu bedienen sein (auch für die ältere Generation) und mit mehreren Leuten ne Menge Fun bringen? Ich kenn bis jetzt nur WII Sports und Rave Rabbits.

xL|Sonic
2008-12-11, 11:45:48
Falls du sie noch nicht kennst, kannst du ja mal Mario Party 8 anschauen und Boom Blox. Das neue Rayman soll ziemlih gut sein. Gibt nen Review auf gt.com.

mobius
2008-12-11, 13:50:37
Boom Blox spielen wir gerne zusammen, macht wirklich fun, denn wer liebt nicht Ballerburg?
Mario Party 8 liegt nur in der Ecke, weil der Spielablauf viel zu langsam ist und alle gelangweilt nur auf die Minispiele warten. Da kann man auch direkt zu einer Sammlung greifen.

GetDuff
2008-12-11, 14:12:29
Boom Blox, ist das das Teil, wo du aus dem Turm die stäbe ziehst?

mobius
2008-12-11, 14:39:05
Unter anderem. Gibt auch Modi wo mann auf Zielscheiben schießen kann, dem Gegner seine Burg mit Bällen zerwirft oder etwas curling-artiges spielen kann. Das sind die vier Spielmodi. Gerade wegen der Physikengine machts ziemlich Laune.

Julius
2008-12-21, 08:25:51
Man liest hier so wenig vom Wii.....
Ich habe mir vor paar Monaten mal Wii Fit gekauft. Wahr nix für mich. Jetzt gerade habe ich es für 115 E bei Ebay verkauft (damals 85E neu). Allso bei Ebay wird für den Wii Preise gezahlt das ist ja nicht mehr feierlich. Fast so gut wie mein Schnäpchen mit der PS3 60GB (400 E gekauft als keine Spiele da wahrn.... paar Monate später als 40GB Version raus kam für 650 vertick.......Ebay..)

Boom Box möchte ich mir morgen mal anschauen. Wieviel Spieler gehen zusammen? Gibts fürn Wii son art Tetris??
Möchte für Weihnnachten noch paar "Party" Spiele kaufen.

gerry7
2008-12-21, 10:24:46
Gibts fürn Wii son art Tetris??
Möchte für Weihnnachten noch paar "Party" Spiele kaufen.

Tetris Party als WiiWare, mit CoopMode und 4Spieler Modus.
1200 Punkte, im WiiMagainz mit 90% bedacht.

Ganon
2008-12-21, 11:54:09
Tetris Party als WiiWare, mit CoopMode und 4Spieler Modus.
1200 Punkte, im WiiMagainz mit 90% bedacht.

Hab es mir auch geholt. Macht sehr viel Spaß und hat lustige Spielarten. :)

Goser
2008-12-21, 14:18:41
Bomberman für WiiWare ist ein richtiger PartyKracher, wenn es nur lokaler mp sein soll empfehle ich die Bomberman93 Version für VC.

gerry7
2008-12-21, 17:20:07
Ich habe mir vor paar Monaten mal Wii Fit gekauft. Wahr nix für mich. Jetzt gerade habe ich es für 115 E bei Ebay verkauft (damals 85E neu). Allso bei Ebay wird für den Wii Preise gezahlt das ist ja nicht mehr feierlich

Bei Amazon ausverkauft, und wenn man in die Läden geht...
Ich war am gestern zum Fressalienkaufen in einem EKZ.

Habe mal beim dortigen ProMarkt aus Neugierde reingeschaut.

Keine Wii kein WiiFit aber eine Palette verschiedene X360 und einen Berg PS3 mit Spielebundle.

Irgendwie grast Nintendo mal wieder im Weihnachtsrummel voll ab.

Ganon
2008-12-21, 17:30:30
Zurecht :) WiiFit hat mein Leben verändert :)

redfalcon
2008-12-22, 16:19:40
Secret of Mana für die VC kommt zu Heiligabend :)

http://mag64.de/index.php?page=forum/news/newspage&server=1&ext=3#1229876453

mofhou
2008-12-22, 18:00:49
Secret of Mana für die VC kommt zu Heiligabend :)

http://mag64.de/index.php?page=forum/news/newspage&server=1&ext=3#1229876453
Da können sich die Pogopuschel schon mal warm anziehen :biggrin:

Ganon
2008-12-22, 19:18:21
Och menno. Und da hab ich gerade meine Wii nicht mit :(

Naja, egal. Wird dann nächstes Jahr geladen :D

Dabei warte ich immer noch auf Majoras Mask :D

Avalox
2008-12-25, 11:59:49
Das Video schon gesehen?


http://de.youtube.com/experiencewii

G.A.S.T.
2008-12-26, 00:43:15
Das Video schon gesehen?


http://de.youtube.com/experiencewii
hey, das hat was :uroll:

fizzo
2008-12-26, 18:29:16
video zu fragile (http://www.youtube.com/watch?v=bzZ3EVWmAvs)

die musikuntermalung laed zum traeumen ein =)

Ringwald
2008-12-26, 18:33:15
Das Spiel ist so wunderschön :heart:
Die Charaktere sind aber etwas zu "bunt", passen nicht wirklich zur Umgebung was die Atmo bisl zerstört.

Ganon
2008-12-28, 12:42:21
Spiele gerade Secret of Mana auf der VC und hab gerade gemerkt das zumindest an einer Stelle schon die Texte angepasst sind :D

Nachdem man von den Goblis gefangen genommen wurde, sagten sie in der SNES Version "Beeilung die Lindenstraße fängt gleich an". In der VC Version sagen sie "Beeilung das Fußballspiel fängt gleich an" ;)

Avalox
2008-12-30, 01:52:22
Capcom wird das bekannte "Steel Battalion" für die Wii bringen.

Die Mechs lassen sich dann mit dem Wii Balance Board und den Wii Controllern gesteuert.
Man scheint auf dem Board laufen zu müssen um den den Mech fortzubewegen.
Vielleicht eine interessante Sache.


Edit:
Oder es ist ein Witz. Je nach Quelle.

Goser
2008-12-30, 16:38:46
Hat sich jemand hier für WiiWare schon World of Goo gegönnt?
Ich habe es selber bereits für den PC aber mich reizt auch noch die WiiWare Version, weiß jemand welche Unterschiede es da gibt?

Ringwald
2008-12-30, 17:02:51
Ich glaube die PC Version hat mehr Content.

GetDuff
2008-12-31, 10:58:43
Weiß jemand wie der Bildunterschied ist zwischen einem RGb Kabel und einem Component Kabel bei einem Plasma Tv?

Tomi
2008-12-31, 12:45:19
Dürfte groß sein, da nur über Componente progressive Vollbilder der Wii reinkommen und meiner Erfahrung nach, auch wenn beide Eingänge analog, Componente bei den Flachen eher besser abgestimmt sind wie Scart, die mir wie die analogen Kabeltuner nur aus der Not heraus reingekloppt scheinen und dementsprechend auch in Sachen Qualität nur das allernötigste bieten.

][immy
2008-12-31, 13:30:04
Weiß jemand wie der Bildunterschied ist zwischen einem RGb Kabel und einem Component Kabel bei einem Plasma Tv?

ich kann dir zumindest sagen, das bei einem normalen hdtv der unterschied riesig ist. kräftigere farben, weniger flimmern und alles sieht ein wenig glatter aus.
besonders wenn es darum geht text zu lesen (z.B. wenn du den nachrichtenkanal mal nutzen solltest) ist der unterschied gigantisch.

einzige problem sind VC spiele die mit einer sehr kleinen auflösung ausgegeben werden. nicht alle fernseher können mit einer so kleinen Auflösung über das Komponenten-kabel umgehen.

looking glass
2008-12-31, 15:29:48
Ich glaube die PC Version hat mehr Content.

Nope, der PC Box Version fehlt ebenfalls Kapitel 6, bis auf die Steuerung und gegebenfalls Anpassungen an die selbe (sprich Wii version vielleicht etwas langsamer) dürfte da kein weiterer Unterschied sein.

Crop Circle
2008-12-31, 19:22:19
Weiß jemand wie der Bildunterschied ist zwischen einem RGb Kabel und einem Component Kabel bei einem Plasma Tv?
Ich habe jetzt auch einen Plasma TV und wollte heute mein BigBen RGB Kabel gegen das Componenten Kabel tauschen. Aber im MM gab es keins mehr.
Ich werde mir auf jeden Fall noch eins besorgen.

Type_01
2009-01-02, 10:59:59
Hey Ganon was wurde bei Secret of Mana noch geändert an Text? Wenn´s viele Textstellen sind hole ich´s mir auch noch!

"Verzeih mein SNES" :rolleyes:

Ganon
2009-01-02, 11:07:29
Hey Ganon was wurde bei Secret of Mana noch geändert an Text? Wenn´s viele Textstellen sind hole ich´s mir auch noch!

Da ich zur Zeit nicht zu Hause bin, komme ich leider nicht zum spielen ;-)

Ich musste es eh kaufen, da mein SNES langsam den Geist aufgibt. Irgendwo ist ein Wackelkontakt am Slot. Muss das Modul 3-4 mal reinstecken bevor das Spiel startet...

GetDuff
2009-01-02, 12:45:44
So sei tien paar Tagen steht bei uns nun auch die Wii auf Wunsch der Frau. Da ich schon einige Spiele angespielt habe, brauche ich mal Eure Empfehlungen. Also nicht direkt Partyspiele, sondern auch mit etwas mehr Hintergrund. Wii Sports - Golf gefällt uns sehr gut und Boom Blox ist auch sehr gut. Was kann man noch bedenkenlos auf der Wii kaufen, was nicht gerade ein Mini Spiel ist?

Hat jemand schon Turrican von der VC? Wie est das?

Welche Spiele lohnen sich von WiiWare?

fizzo
2009-01-02, 13:01:48
Was kann man noch bedenkenlos auf der Wii kaufen, was nicht gerade ein Mini Spiel ist?


fuer den anfang wuerde ich mal

* mario kart
* super mario galaxy
* metroid prime 3

empfehlen, welche mit ~ € 40 per stueck auch sehr guenstig sind.

redfalcon
2009-01-02, 13:20:49
Twilight Princess kann man bedenkenlos kaufen, Smash Bros Brawl auch wenn ihr auf Fighter steht.

GetDuff
2009-01-02, 13:42:55
Ich habe die Wii mit dem Component Kabel an meinen Plasma angeschlossen und auch in den Einstellungen alles entsprechend angepasst, das Bild ist aber trotzdem nich komplett recht und links ausgefüllt!?

The Cell
2009-01-02, 14:36:18
Turrican MUSS man bedenkenlos kaufen. Ich finde es großartig. :)

Tomi
2009-01-02, 14:51:08
Ich habe die Wii mit dem Component Kabel an meinen Plasma angeschlossen und auch in den Einstellungen alles entsprechend angepasst, das Bild ist aber trotzdem nich komplett recht und links ausgefüllt!?
Kann nicht sein. Bei der Wii muss 16:9 und Componente eingestellt sein, am Plasma der normale 16:9 Modus. Dann sollte 480p bildschirmfüllend (es muss hochskaliert werden) dargestellt werden. Dann ist vielleicht im Plasma irgendwo noch was in Sachen 1:1 Darstellung oder so eingestellt.

Abnaxos
2009-01-02, 15:05:22
Kann nicht sein. Bei der Wii muss 16:9 und Componente eingestellt sein, am Plasma der normale 16:9 Modus. Dann sollte 480p bildschirmfüllend (es muss hochskaliert werden) dargestellt werden. Dann ist vielleicht im Plasma irgendwo noch was in Sachen 1:1 Darstellung oder so eingestellt.
Kommt darauf an, was GetDuff unter "nicht komplett Bildschirmfüllend" versteht. Viele Spiele füllen den Bildschirm im 16:9-Modus tatsächlich nicht ganz (RE4 wäre ein prominentes Beispiel), damit muss man leben. Offenbar wird da häufig mit Overscan gerechnet, auf meiner Röhre habe ich das nie festgestellt, auf dem Plasma kommt es aber immer wieder vor. Man kann auch eine der Zoom-Stufen versuchen, nur die sind meist zu stark, so dass man dann Teile des HUD verliert.

Wenn es tatsächlich die 4:3-Balken sind (also fette Balken, nicht einfach nur kleine schwarze Ränder ;)), dann ist allerdings etwas falsch.

GetDuff
2009-01-03, 01:13:33
unzwar bei Bloombox. Dort habe ich keine 4:3 Balken sondern schmale Ränder.

Tomi
2009-01-03, 10:07:12
Is aber komisch. BB ist 16:9 und 480p, da sollte eigentlich nix mit Balken sein.

Goser
2009-01-03, 17:15:47
Ich brauche mal ein Tip wo ich ne Nintendo Points Card zu humanen Preisen bekommen kann.

][immy
2009-01-03, 18:00:03
Ich brauche mal ein Tip wo ich ne Nintendo Points Card zu humanen Preisen bekommen kann.

was heißt zu humanen preisen?
1€ = 100 Punkte. drunter wirst du nur durch irgendwelche rabattaktionen kommen die z.B. karstadt gerade anbietet. (weiß jetzt aber nicht ob die die karten haben oder ob da dann auch vergünstigt sind)

doublehead
2009-01-03, 18:01:40
Ich brauche mal ein Tip wo ich ne Nintendo Points Card zu humanen Preisen bekommen kann.

http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Points-Card-2000/dp/B000JLQMDE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1231002036&sr=8-1
Das entspricht der unverbindlichen Preisempfehlung von genau 20 Euro. Und das auch noch Versandkostenfrei.

nampad
2009-01-05, 23:16:18
Ich suche Wii Spiele die auch schon für kleine Kinder geeignet sind(3-4 Jahre, jungs). Am besten auch mit bekannten Figuren wie Bob der Baumeister oder Spongebob etc.
Irgendwie find ich nichts. Hab zwar Spongebob Spiele gefunden, das sind aber 3d Jump n Runs die ich noch von der PS2 her kenne, schätze die als eher ungeeignet ein.

Balance Board ist auch vorhanden, falls benötigt.

Für die PS2 gabs mal ein Bob der Baumeister Eyetoy Spiel, sowas in der Art suche ich.

Achja, bitte keine Diskussion ob es Sinn macht kleine Kinder vor Videospiele zu setzen, das Gerät war ein Weihnachtsgeschenk und wird wohl sonst verstauben.

xL|Sonic
2009-01-05, 23:56:52
Boom Blox wäre vielleicht ein Blick wert, aber aufpassen dass die Schlaufe immer richtig sitzt.

aoe_forever
2009-01-06, 00:01:03
So junge Kinder vor die Glotze zu setzen... jeder weiß doch was darauf die richtige Antwort ist. Und dann verstaubt das "Geschenk" halt... :confused:

nampad
2009-01-06, 00:12:27
Und schon die erste Antwort in der Richtung...
Du weißt garnicht wie die Kinder erzogen werden, daher misch dich da auch nicht ein. Ist ja nicht so als sollen die Kleinen jetzt dauernd davorsitzen.
Gleich kommt der nächste, der nur Holzspielzeug für kindgerecht hält.

aoe_forever
2009-01-06, 00:16:15
Sorry, aber Du bist wirklich zu früh dran mit dem Gaming. (War es dein "fehlgeleitetes" Geschenk?). Holzspielzeug ist ein gutes Stichwort für das Alter...

TinyFighter
2009-01-06, 00:23:24
Also ich hab heute auch wieder mal bei einem Freund eine Runde Wii gezockt..aber weder das Smash Brawl noch Rayman Raving Rabitts u. auch nicht Wii Sports kann mich so recht vom Hocker reißen..ich mein da kannst dich gemütlich hinsetzen u. im Prinzip alles aus dem Handgelenk spielen..

Da geh ich lieber richtig ins Studio boxen squashen od. bowlen..kann wesentlich mehr als mit den Wii Dingern..;(

Nö nö lieber real sports usw. u. richtiges zocken..außer Zelda u. Mario geht mir nix ab als nicht Wii Besitzer..

xL|Sonic
2009-01-06, 00:25:50
Nicht immer aber hat man die Gelegenheit und die Möglichkeit zum realen Sport und da ist das schon eine schöne Alternative.

nampad
2009-01-06, 00:44:21
Ok, da man sich ja in letzter Zeit hier für alles rechtfertigen muss.

Die Wii gehörte einem meiner Brüder und verstaubte dort, daher hat er sie der Familie(!) von meinem ältesten Bruder paar Wochen vor Weihnachten geschenkt. Der beschenkte Bruder ist kein Gamer und fand Wii Sports zwar nett, aber ich denke nicht, dass er von selbst mal die Konsole anschalten würde.
Meine Schwägerin hingegen wollte schon länger eine Wii, hat aber auch keine Spieleerfahrung und hat sich direkt nach erhalt der Wii das Balance Board gekauft. Nur bisher hat sie die Konsole auch kaum benutzt(nicht mal Miis erstellt).
Mein Neffe hingegen guckt gern mal zu wenn wer an einer Konsole spielt und möchte dann auch, nur sind alle Spiele außer Sports und dieses Skispringen zu komplex.

Übrigens finde ich, dass man bei kleinen Kindern nicht so stark verallgemeinern darf, da gibt es sehr starke Unterschiede. Die ganzen Altersangaben auf Spielsachen sind zu stark pauschalisiert, meine Neffen kommen hervorragend mit Spielzeug für ältere Kinder zurecht.

Ich und noch wichtiger die Eltern finden es nicht schlimm, wenn er ein bisschen Spaß mit dem Gerät hat statt stur auf gewisse Dinge zu achten(wie z.B. das Holzspielzeugthema).

Naja, scheinbar läuft in Sachen Erziehung in meiner ganzen Familie so viel falsch, bemerkenswert wie aus uns allen doch was geworden ist.

PS: Ich wäre froh so viel Geld zu haben um mal eben ne Wii zu Weihnachten zu verschenken.

dildo4u
2009-01-06, 01:06:32
Dead Rising: Chop Till You Drop
GaGaGa SP video

http://www.gamersyde.com/stream_9797_en.html

;D

Thorwan
2009-01-06, 03:40:06
Dead Rising: Chop Till You Drop
GaGaGa SP video

http://www.gamersyde.com/stream_9797_en.html

;D
Da bekommt man wieder richtig Lust auf das Spiel. ;D
Verflucht, gerad jetzt habe ich's verliehen (auf der 360) ;(

doublehead
2009-01-06, 08:11:39
Übrigens finde ich, dass man bei kleinen Kindern nicht so stark verallgemeinern darf, da gibt es sehr starke Unterschiede. Die ganzen Altersangaben auf Spielsachen sind zu stark pauschalisiert, meine Neffen kommen hervorragend mit Spielzeug für ältere Kinder zurecht.

Natürlich wird pauschalisiert, anders ist das doch gar nicht möglich. Man stelle sich eine auf alle Menschen individualiserte Altersempfehlung vor, "..... für die Neffen von nampad schon geeignet, aber nicht für seine Brüder, den zurückgebliebenen Schwippschwager und seine Oma, ......".

Dead Rising: Chop Till You Drop
GaGaGa SP video

http://www.gamersyde.com/stream_9797_en.html

;D
Sehr geil, ich will das jetzt doch spielen. Auch wenn es grafisch natürlich gegen die 360 Fassung gewaltig abstinkt. Aber vielleicht wird es spielerisch ja doch gut.

nampad
2009-01-06, 08:20:58
Ich wollt ja nicht sagen, dass die Altersangabe in der Art und Weise schlecht ist. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man auch eigene Maßstäbe zur Geltung bringen soll, da diese Angaben eben sehr stark pauschalisiert sind.

nn23
2009-01-06, 08:44:50
@Nampad,

die die meckern haben meistens keine Kinder oder sind Moralapostel, mach dir nix draus.
Meine Töchter spielen liebend gerne Wii Play, sind viele leichte Mini-Spiele.
Wenn du was von Disney findest kannste das eigentlich bedenkenlos kaufen, solange die Altersangeaber ungefähr passt.

Du kannst ja auch GC Spiele spielen, da haben die beiden sehr viel Winnie Puh (http://www.ciao.de/Winnie_Puuh_Kunterbunte_Abenteuer_Disney_Game_Cube__2582796) gespielt.

Boom Blox ist definitiv zu schwer, da habe ich ja z. T. schon meine Probleme.

doublehead
2009-01-06, 08:48:51
Ich habe keine Kinder, sehe mich aber auch nicht als Moralapostel. Allerdings gab es heute zum Frühstück Scherzkekse.

GetDuff
2009-01-09, 08:06:29
So nachdem die Wii ihre ersten paar Tage hinter sich hat und ich mich schon an Wii Sports totgespielt habe, brauche ich neues Futter für mich und meine bessere Hälfte. Was empfehlt ihr für Weiblein und Männlein, wass nicht unbedingt in Partyspiele ausartet? Ich suche zum Beispiel ein sehr gutes Golf Spiel?

Tiger Woods?

Wie ist Mario Kart?

fizzo
2009-01-09, 08:39:08
Monster Hunter 3 Compatibility Interview (http://www.gametrailers.com/player/44088.html)

schaut imho schon sehr nett aus =)

@ GetDuff

mario kart ist auf alle faelle empfehlensert - gerade im multiplayer!

was das golfen auf der wii betrifft, so habe ich stundenlang pangya gespielt - keine reinrassige simulation aber sehr spassig =)

Ringwald
2009-01-09, 18:10:25
So wie es aussieht will Nintendo den Causal Gamern auch Hardcore Spiele schmackhaft machen:

http://kotaku.com/5127251/nintendo-kind-code-patent-reveals-potential-paradigm-shift-in-design

@fizzo
Die Grafik sieht imo besser als die PC Version aus!

redfalcon
2009-01-10, 10:51:16
In der neuen Opera Version soll wohl eine Syncronisation mit Opera Link möglich sein.

http://www.wiiwillrockyou.de/entwicklung/neues-opera-browser-sdk-fur-den-wii-internet-channel/

Avalox
2009-01-11, 12:02:10
So wie es aussieht will Nintendo den Causal Gamern auch Hardcore Spiele schmackhaft machen:

http://kotaku.com/5127251/nintendo-kind-code-patent-reveals-potential-paradigm-shift-in-design



In Demonews wird gemutmaßt, dass es sich bei dem Bild um die Interaktion des neuen Zelda Titels handelt.

Zelda soll demnach sehr viel eingänglicher werden für den ungeübten Spieler.

Es gibt dort noch mehr Bilder und es hört sich schon sehr schlüssig an.
http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=19061

Ringwald
2009-01-11, 12:23:22
Ich wurde nicht zuviel hineininterpretieren.
Klar es sieht aus wie Zelda, aber es halt einfach nur mal als Beispiel fürs Patent genommen worden.

Hier übrigens Meinungen einiger Entwickler:

http://kotaku.com/5127816/developers-respond-to-nintendos-hint-system-patent

Avalox
2009-01-11, 12:32:03
Ich wurde nicht zuviel hineininterpretieren.
Klar es sieht aus wie Zelda, aber es halt einfach nur mal als Beispiel fürs Patent genommen worden.


Warum nicht das als Beispiel nutzen, an dem man grade sitzt?

Auf mehreren Zeichnungen is "Legend of ..." zu lesen.
Also ein sehr eingängliches Zelda würde schon grossen Sinn machen. Zelda ist schlisslich ein tolles Spiel, weshalb nicht das Erlebnis auf mehr Menschen austeilen. Würde ich gut finden.

redfalcon
2009-01-11, 12:37:08
Also ein sehr eingängliches Zelda würde schon grossen Sinn machen. Zelda ist schlisslich ein tolles Spiel, weshalb nicht das Erlebnis auf mehr Menschen austeilen. Würde ich gut finden.

Wird es denn dadurch eingänglicher? Grad durch diese "Hint"-Funktion kann man das Spiel ja wieder etwas schwerer und komplexer machen.

Ringwald
2009-01-11, 12:41:20
Ich bin mir nicht sicher ob es gut oder schlecht finden soll.
Wenn man es einer breiten Masse zugänglich machen will, leidet da nicht auch die Story und das Artwork?
Man darf ja das Ganze nicht mehr zu abgefahren/fantastisch machen :(

GetDuff
2009-01-18, 11:37:32
So nach dem ganzen Party Spiele Geeier habe ich mir mal folgende Games näher angeguckt:

- Super Mario Galaxy - Super Geil
- Super Smash Bros. Brawl - Ist das ein reines Beat `m up?
- Mario Kart - Macht Fun - aber gut
- Boom Blox - Sehr gut
- Mario Party 8 - gut, virtuelles Brettspiel

Was mich wirklich begeistert hat, ist Super Mario Galaxy. Gerade bei Super Smash bin ich noch nicht warm geworden. Ist reines Prügelspiel?

Was gibts denn noch für mich?

Lightning
2009-01-18, 12:28:35
Smash Bros. ist eine spezielle Form des Prügelspiels, klar. Das war schon immer so.

Was gibts denn noch für mich?

Was magst du denn noch so für Spiele?

Wenn dir Mario noch nicht zu den Ohren raushängt oder du mal eine Satire darüber spielen willst, kann ich Super Paper Mario empfehlen. Ist eine witzige und recht originelle Mischung aus Jump 'n' Run und RPG.
Wenns auch mal etwas Ballern sein darf/soll, auf jeden Fall Metroid Prime 3. Das Spiel ist ganz große Klasse.

edit: Sind aber beide Singleplayer.

GetDuff
2009-01-18, 12:42:39
Singleplayer ist gut :) Partyspiele gibts viel zu viel Müll.

doublehead
2009-01-18, 15:18:05
Singleplayer ist gut :) Partyspiele gibts viel zu viel Müll.

Ich kann nur immer wieder "Zack & Wiki" empfehlen. Da bekommt man wirklich gehobene Rätselkost geboten. Ich hatte sehr viel Spass damit.

"Sonic und die geheimen Ringe" kostet offiziell auch nur noch 20 Euro. Dafür bekommt man ein wirklich gutes Sonic-Spiel.

"Eledees" gibt's bei amazon auch schon für nen 20er. Ich find's toll, aber in meinem Bekanntenkreis bin ich kaum auf Gegenliebe gestossen. Von mir gibt's trotzdem eine Empfehlung.

"Excite Truck" ist ein gelungener Fun-Racer mit dem ich viel Spass hatte. Gut, an Mario Kart kommt es nicht ran, aber vor allem das Feature mit dem sich verändernden Untergrund ist schon sehr cool. Imho einer der besten Launchtitel.

Apropos Racer : Ist eigentlich bekannt ob Nintendo ein neues "F-Zero" in der Pipeline hat ?

Ringwald
2009-01-19, 00:45:51
Zelda und Mario diesmal nicht von Nintendo?
http://www.mmv.co.jp/special/game/30/
http://pole.sega.jp/

Freitag wissen wir mehr :D

GetDuff
2009-01-19, 11:42:52
Was gibts außer Mario Kart nur für Funracer, die sich lohnen zu kaufen?

The Cell
2009-01-19, 11:48:58
Auf jeden Fall "Excite Truck", für mich eines der besten Games auf der Wii überhaupt.


Gruß,
TC

doublehead
2009-01-19, 14:43:16
Sage ich doch !

Goser
2009-01-19, 17:53:36
Als Partyspiele kann ich auch noch Bomberman Blast für Wiiware sehr empfehlen für 10€ ein super Titel der auch noch online fahig ist.
Generell ist das WiiWare Angebot inzwischen sehr gut geworden und es sind einige hochkarätige Titel dabei, allen voran World of Goo :)

redfalcon
2009-01-19, 19:26:33
Das neue Trauma Center soll wohl nicht übel sein, leider wieder viel zu schwer :/

http://uk.wii.ign.com/articles/946/946174p2.html

The Cell
2009-01-19, 20:01:05
Das neue Trauma Center soll wohl nicht übel sein, leider wieder viel zu schwer :/

http://uk.wii.ign.com/articles/946/946174p2.html

War eines der Trauma Centers jemals leicht?
Ich erinnere mich, wie ich regelmäßig im Bus meinen DS ans Fenster hätte werfen können.
Trauma Center und Schwer sind schon synonym.

Gruß,
TC

redfalcon
2009-01-21, 15:39:54
War eines der Trauma Centers jemals leicht?
Ich erinnere mich, wie ich regelmäßig im Bus meinen DS ans Fenster hätte werfen können.
Trauma Center und Schwer sind schon synonym.

Gruß,
TC

Deswegen hab ich ja "wieder" geschrieben ;) Die auf dem DS waren auch schon heftig. Aber dass das Konzept noch nicht weiter ausgeschlachtet wurde, wundert mich. Da könnte man doch echt geile Spiele mit machen.

Abnaxos
2009-01-21, 15:52:24
Zelda und Mario diesmal nicht von Nintendo?
http://www.mmv.co.jp/special/game/30/
http://pole.sega.jp/

Freitag wissen wir mehr :D
Entwarnung Nummer 1 (http://www.wiiinsider.de/news_522802.php): Beim Countdown von Marvelous handelt es sich um "Hero for 30secs", ein RPG für die PSP.

Entwarnung Nummer 2 (http://www.wiiinsider.de/news_522790.php): Beim zweiten Link scheint es sich um "Pole's Big Andventure" zu handeln, einen 2D-Platformer für WiiWare.

Ringwald
2009-01-21, 16:14:04
Interessant, ich frage mich warum die beiden ein ähnlichen Countdown hatten?
Zufall?:biggrin:

edit
Hier Bild:
http://i43.tinypic.com/2yvjxoz.jpg

Quaker
2009-01-29, 12:40:44
Deadly Creatures könnte cool werden. :)
http://www.thq-games.com/de/thqtv/index/2599

|-Sh0r7y-|
2009-01-30, 16:03:24
Don King Boxing
2K Games will release Don King Boxing for Wii and DS here on 27th March, a few days before the US.
The Wii version uses balance board to duck and weave, and the Wiimote and nunchuk to throw punches, for a very sweaty experience.
http://www.eurogamer.net/articles/don-king-boxing-dated-for-wii-ds

Klingt doch gut Wii Balance Board für die beinarbeit und Remote und Nunchuck für die Fäuste!
Jetzt muss es nur noch besser sein als Wii Sports Boxing, die anderen Box Spiele hab ich bei Gamestrailer gehört sollen ja leider schlechter als das Minigame von wiisports sein...

fizzo
2009-01-30, 22:48:52
MadWorld
Death Watch Commentators Trailer (http://www.gametrailers.com/player/44930.html)

lasst die spiele beginnen....

|-Sh0r7y-|
2009-01-31, 04:47:24
MadWorld
Death Watch Commentators Trailer (http://www.gametrailers.com/player/44930.html)

lasst die spiele beginnen....
;D

][immy
2009-02-01, 00:56:12
MadWorld
Death Watch Commentators Trailer (http://www.gametrailers.com/player/44930.html)

lasst die spiele beginnen....

nun.. ein wenig zu brutal (völlig sinnlos brutal, meine ich damit) für meinen geschmack.
aber eines sieht man an diesem spiel definitiv, man braucht keine super GPU für tolle grafik.

ShadowXX
2009-02-01, 02:36:29
[immy;7076676']nun.. ein wenig zu brutal (völlig sinnlos brutal, meine ich damit) für meinen geschmack.
aber eines sieht man an diesem spiel definitiv, man braucht keine super GPU für tolle grafik.
Ich würde mal zwischen "interessant" und "toll" unterscheiden.

IMHO wurde SW deshalb gewählt (bzw. es werden wohl im Endeffekt 4 Farben sein) um dem Memcount und die GPU-Last niedrig zu halten.

xL|Sonic
2009-02-03, 00:41:06
House of the Dead: Overkill - The Developer Doc HD (http://www.gametrailers.com/player/45011.html)

House of the Dead: Overkill - B-Movie Mayhem Trailer (http://www.gametrailers.com/player/44704.html)

"Ice Cream" ;D

"They came for brains, you gave them bullets" ;D

Schon ein bissel älter, aber zeigt auch paar AUsschnitte zu Wii Titeln:

Sega - Christmas 2008 Trailer HD (http://www.gametrailers.com/player/43935.html)

House of the Dead: Overkill - Halloween Trailer HD (http://www.gametrailers.com/player/42273.html)

House of the Dead: Overkill - Debut Trailer (http://www.gametrailers.com/player/38513.html)

fizzo
2009-02-04, 11:57:11
Electronic Arts will Wii stärker unterstützen

04.02.09 - Electronic Arts will Nintendos Wii stärker mit Spielen unterstützen. Das sagte CEO John Riccitiello in einer Telefonkonferenz. Das Ziel sei es, Nintendo auf seiner eigenen Plattform Konkurrenz zu machen.

EA beabsichtigt, die Konsole mehr zu unterstützen als irgendein anderer Publisher: Wii soll laut Riccitiello so viel Aufmerksamkeit von EA erhalten, wie PS3 und Xbox 360 zusammen; etwa die Hälfte kommender Neuheiten soll für Wii erscheinen.

Dazu gehören u.a. Dead Space, ein Tennisspiel und deutlich mehr EA Sports-Titel (voraussichtlich ein Fitness-Spiel)

www.gamefront.de

Ringwald
2009-02-04, 12:06:51
Bitte was? Dead Space für die Wii :|

Lightning
2009-02-04, 12:35:05
Bitte was? Dead Space für die Wii :|

Das ist wirklich mal eine Überraschung.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das besonders gut geht. Das Spiel ist einfach für eine gewisse Hardwareleistung designt, ohne diese werden vmtl. viele Sachen nicht mehr so funktionieren und wirken, wie es vom Entwickler ursprünglich geplant war. Doom 3 ohne Schatten würde ich z.B. auch nicht spielen wollen - die sind einfach essentiell für das Spiel.

Ringwald
2009-02-04, 12:55:07
Naja da kann man eigentlich recht viel Tricksen. Die PS2 hatte ja auch so manch nette Licht/Schatten Effekte.(soll nicht heißen das ich von einer guten Portierung überzeugt bin, dennoch, nichts ist unmöglich :wink:)
Ansonsten kaufen die sich einfach bei denen hier ein -> http://www.youtube.com/watch?v=C5EhfHNPA8g ;D

Lightning
2009-02-04, 13:28:37
Naja da kann man eigentlich recht viel Tricksen. Die PS2 hatte ja auch so manch nette Licht/Schatten Effekte.(soll nicht heißen das ich von einer guten Portierung überzeugt bin, dennoch, nichts ist unmöglich :wink:)

Klar - aber nach meiner Erfahrung sollte ein Spiel von Anfang an daraufhin designt sein.
Wobei ich Dead Space zugegeben noch nicht gespielt habe und nur von Screenshots und einigen Berichten kenne; von daher will ich mich nicht festlegen, woraus das Spiel seine meisten Reize zieht.

Quaker
2009-02-04, 14:20:21
Klar - aber nach meiner Erfahrung sollte ein Spiel von Anfang an daraufhin designt sein.
Wobei ich Dead Space zugegeben noch nicht gespielt habe und nur von Screenshots und einigen Berichten kenne; von daher will ich mich nicht festlegen, woraus das Spiel seine meisten Reize zieht.
Es wird auch speziell auf die Wii zugeschnitten sein - es wird keine Portierung geben sondern quasi en neues Dead Space.
Und anscheinend wird die Wii HW von vielen immer noch massiv unterschätzt...
Ma wird wohl noch dieses Jahr sehen was passiert wenn sich die grossen Publisher wirklich mal richtig mit der Wii auseinandersetzen...

G.A.S.T.
2009-02-04, 15:56:39
Ma wird wohl noch dieses Jahr sehen was passiert wenn sich die grossen Publisher wirklich mal richtig mit der Wii auseinandersetzen...
glaub ich irgendwie nicht dran :|

aber sobald es endlich auch solche Titel wie Dead Space für Wii gibt, werd ich mir die kleine weisse schwarze Kiste wohl kaufen müssen ;)

xL|Sonic
2009-02-04, 19:52:16
Klar - aber nach meiner Erfahrung sollte ein Spiel von Anfang an daraufhin designt sein.
Wobei ich Dead Space zugegeben noch nicht gespielt habe und nur von Screenshots und einigen Berichten kenne; von daher will ich mich nicht festlegen, woraus das Spiel seine meisten Reize zieht.

Also Doom 3 war auf der Xbox doch ganz annehmbar und Wii dürfte jetzt nicht soviel entfernt sein von der Xbox, wenn die Konsole gut ausgelastet wird.

Lightning
2009-02-04, 19:57:01
Es wird auch speziell auf die Wii zugeschnitten sein - es wird keine Portierung geben sondern quasi en neues Dead Space.

Steht wo?

Und anscheinend wird die Wii HW von vielen immer noch massiv unterschätzt...
Ma wird wohl noch dieses Jahr sehen was passiert wenn sich die grossen Publisher wirklich mal richtig mit der Wii auseinandersetzen...

Ich finde, Spiele wie Metroid Prime 3 und Super Mario Galaxy haben schon längst gezeigt, dass auf der Wii absolut erstklassige Spiele möglich sind. Nur die 3rd-Parties haben es bisher halt noch nicht gechekt. ;) Und ich bin immer noch skeptisch, dass das 2009 viel besser wird. Immerhin gibt es einige Hoffnungsschimmer wie Cursed Mountain..


edit:

Also Doom 3 war auf der Xbox doch ganz annehmbar und Wii dürfte jetzt nicht soviel entfernt sein von der Xbox, wenn die Konsole gut ausgelastet wird.

Wie Doom 3 nun auf der Xbox aussieht, weiß ich nicht. Das war aber auch nur ein " was wäre, wenn"-Beispiel.

In Doom 3 sind imo viele Levels und Cutscenes auf Schattenspiele ausgelegt. Nimmt man diese weg stiehlt man einen wichtigen Teil des Leveldesigns und damit mindestens Atmosphäre. Im Extremfall sogar Spielmechanik, wenn sich manche Monster z.B. durch ihren Schattenwurf ankündigen bzw. durch diesen entdeckt werden können.
Nun kann ich mir vorstellen (wie gesagt, ich habe es nicht gespielt), dass es bei Dead Space auch seine Mittel gibt, die sich nicht auf leistungsschwache Hardware transportieren lassen, wenn man nicht von Grund auf die eigenarten der Hardware beim konzipieren des Spiels berücksichtigt.

Quaker
2009-02-04, 21:20:32
Steht wo?



Ich finde, Spiele wie Metroid Prime 3 und Super Mario Galaxy haben schon längst gezeigt, dass auf der Wii absolut erstklassige Spiele möglich sind. Nur die 3rd-Parties haben es bisher halt noch nicht gechekt. ;) Und ich bin immer noch skeptisch, dass das 2009 viel besser wird. Immerhin gibt es einige Hoffnungsschimmer wie Cursed Mountain..


edit:



Wie Doom 3 nun auf der Xbox aussieht, weiß ich nicht. Das war aber auch nur ein " was wäre, wenn"-Beispiel.

In Doom 3 sind imo viele Levels und Cutscenes auf Schattenspiele ausgelegt. Nimmt man diese weg stiehlt man einen wichtigen Teil des Leveldesigns und damit mindestens Atmosphäre. Im Extremfall sogar Spielmechanik, wenn sich manche Monster z.B. durch ihren Schattenwurf ankündigen bzw. durch diesen entdeckt werden können.
Nun kann ich mir vorstellen (wie gesagt, ich habe es nicht gespielt), dass es bei Dead Space auch seine Mittel gibt, die sich nicht auf leistungsschwache Hardware transportieren lassen, wenn man nicht von Grund auf die eigenarten der Hardware beim konzipieren des Spiels berücksichtigt.
Liest man hier aus dem Bericht heraus : http://wii.ign.com/articles/950/950774p1.html

Cursed Mountain hatte ich vorallem im Hinterkopf bei meiner Aussage bezüglich Highlights 2009. :)

Lightning
2009-02-04, 21:59:43
Liest man hier aus dem Bericht heraus : http://wii.ign.com/articles/950/950774p1.html

Das ist doch nur das, was sich IGN (und sicher auch der gemeine Spieler) von Dead Space auf der Wii wünschen würde. Offizielle Informationen zur Wii-Version gibt es nicht.
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich EA da dermaßen Mühe geben wird.

Tomi
2009-02-04, 22:03:22
EA muss vorher erstmal "Left4Dead" für PS3 vergeigen ("Orange Box" haben sie ja auch technisch an die Wand gefahren ;D).

|-Sh0r7y-|
2009-02-04, 22:15:26
Gibt es für Dead Space eine PS2 version?
Wenn ja dan wissen wir jetzt schon wie die Wii version aussehen wird... genau so *g*
Wenn nicht dan frag ich mich ob es schonmal ein PS3, 360 oder PC port auf Wii gab und wie es da ausschaut.

Ringwald
2009-02-04, 23:04:04
Gibt es für Dead Space eine PS2 version?

Nein gabs/gibts nicht.


Wenn nicht dan frag ich mich ob es schonmal ein PS3, 360 oder PC port auf Wii gab und wie es da ausschaut.

Ja Dead Rising. Da sind viel weniger Zombies unterwegs. Eigentlich immer nur ein paar vereinzelt.

|-Sh0r7y-|
2009-02-05, 00:25:32
http://nintendo.joystiq.com/2008/07/25/dead-rising-compare-til-you-drop/

bitte nicht bashen...
Der vergleich erinnert an PS3 vs 360 nur bisschen sehr krasser unterschied.
Ich frag mich ob es technisch so schwierig sein kann wenigstens gute Gamma/helligkeit und kontraste für eine konsole an zu paßen.
Die PS3 bilder sehen genau wie die Wii bilder so Farblos und kontrastarm aus.
Das da bei Wii viel abgespeckt wurde nun ja hätte schlimmeres erwartet.
Aber nun gut Spielbar ist es auf der wii so woll auch, nur wieso die da die ganzen farben und kontraste und alles gleich mit rausschneiden ist mir echt schleierhaft.

Edit:
Oh schreck die youtube videos sehen schrecklich billig aus.... ja doch ehr zwischendick aus ps1 und2? *g*
Kein vergleich zu Resident Evil4.

dildo4u
2009-02-05, 01:43:35
Kennt ihr das schon BigN,will noch mher Geld jetzt werden Gamecube Titel mit Wii Steuerung nachgerüstet.(OK RE4 und Zelda Wii gibts schon ne Weile aber sonst?)

http://www.nintendo-online.de/upload/images/2009/01/10/10678.jpg

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100081&anr=43457&hb=5

Wow 30€ für ein 7 Jahre altes Spiel.

zustand
2009-02-05, 02:21:08
Ja, und das ist nicht das einzige Spiel das vom Gamecube auf die Wii "portiert" wird. Zusätzlich sollen noch Metroid Prime 1 und 2, Donkey Kong Jungle Beat Pikmin 2 und andere rausgebracht werden.

http://en.wikipedia.org/wiki/New_Play_Control!

Meiner Meinung nach eine gute Idee, da auch manche Designentscheidungen von damals geändert werden. Die beiden "neuen" Metroids werde ich mir sicher kaufen, da ich damals den Gamecube übersprungen hatte und 30€ finde ich jetzt auch nicht zu überzogen. Wer es kaufen will, soll es sich kaufen, die Entscheidung liegt ja bekanntlich noch beim Kunden.

Edit: Wer sich weiterhin dafür intressiert:

Donkey Kong Jungle Beat: http://wiifolder.com/?p=145
Pikmin: http://wiifolder.com/?p=144

Ganon
2009-02-05, 07:32:17
Kennt ihr das schon BigN,will noch mher Geld jetzt werden Gamecube Titel mit Wii Steuerung nachgerüstet.(OK RE4 und Zelda Wii gibts schon ne Weile aber sonst?)

Wow 30€ für ein 7 Jahre altes Spiel.

Und wo ist das Problem? Immerhin wurden die Spiele ja auch in der Steuerung angepasst und teilweise werden die Spiele auch erweitert (neue Level, bei Pikmin ein besseres Speichersystem, etc.). Und für die, die sie nicht kennen/haben, ist das doch ein nettes Angebot.

Und dafür 29EUR ist doch nun wirklich nicht zu viel verlangt.

Tomi
2009-02-05, 08:15:31
So unterschiedlich sind eben die Sichtweisen. Brächte Microsoft eine Neuauflage von "Crimson Skies" von der XBox mit 2 neuen Fliegern und 3 neuen Leveln für die XBox360 für 29 Euro, gäbe es Gelächter, macht Nintendo sowas ist es hipp und cool. ;D

Da es sonst im Softwaresektor bei der Wii nix zu feiern gibt, greift man eben jeden Strohhalm und seien es alte GC Kamellen.

Ganon
2009-02-05, 08:43:45
So unterschiedlich sind eben die Sichtweisen. Brächte Microsoft eine Neuauflage von "Crimson Skies" von der XBox mit 2 neuen Fliegern und 3 neuen Leveln für die XBox360 für 29 Euro, gäbe es Gelächter, macht Nintendo sowas ist es hipp und cool. ;D

Die XBOX360 hat ja auch nicht wirklich viel anderes zu bieten als die alte XBOX. Die Steuerung ist die gleiche und sonst ist spieltechnisch auch alles gleich. Bei Wii hast du aber nunmal die andere Steuerung, was gerade bei Pikmin, Metroid und Mario Tennis zum Tragen kommt. Die weiteren Anpassungen sind dazu noch Bonus. Aber...

Da es sonst im Softwaresektor bei der Wii nix zu feiern gibt, greift man eben jeden Strohhalm und seien es alte GC Kamellen.

...solange die Spiele gut sind und ich sie noch nicht habe, sehe ich darin kein Problem. Ich würde mir von einigen alten Spielen ein paar Neuauflagen wünschen, die etwas aufgemöbelt sind. Als Beispiel mal Command&Conquer 64. An sich richtig gut, ruckelt nur leider und die Steuerung ist mies (RTS mit Controller eben ;)). Das aufgemöbelt würde ich auch ohne Grafikupdate gerne neu kaufen.

Und der Software-Sektor ist bei allen Konsolen für mich zumindest ziemlich schlecht bedient. Bei der Wii sehe ich für mich zumindest noch etwas mehr Abwechslung.

Tomi
2009-02-05, 09:44:23
Du verteilst schon Pluspunkte für die angepasste Steuerung, ohne zu wissen, ob sie wirklich besser ist. Hat denn Nintendo selber die Spiele angepasst? Sollte es ein Third Party sein, stehen die Chancen eher gut, dass die angepasste Steuerung schnell zum Nachkauf eines GC Controllers nötigt.

Lightning
2009-02-05, 09:54:08
Du verteilst schon Pluspunkte für die angepasste Steuerung, ohne zu wissen, ob sie wirklich besser ist. Hat denn Nintendo selber die Spiele angepasst? Sollte es ein Third Party sein, stehen die Chancen eher gut, dass die angepasste Steuerung schnell zum Nachkauf eines GC Controllers nötigt.

Die GC-Steuerung ist afaik gar nicht mehr enthalten.
Ich bin etwas skeptisch was die Sache angeht. Wenn die Steuerung wirklich gut angepasst wird und einen echten spielerischen Mehrwert bringt, finde ich es ganz gut. Da warte ich mal auf die ersten Reviews.

Ganon
2009-02-05, 10:10:03
Du verteilst schon Pluspunkte für die angepasste Steuerung, ohne zu wissen, ob sie wirklich besser ist.

Informationen dazu zu finden ist ja nun nicht allzu schwer, oder?

http://wiiinsider.de/news_514716.php

Und ich habe Pikmin auf GameCube gespielt und kann das, denke ich, schon vom sehen her ganz gut beurteilen, dass die Wii-Neuauflage DEUTLICH besser zu steuern ist. Nebenbei ist die neue Speicherfunktion ebenfalls ein deutlicher Mehrwert, da es beim alten Pikmin passieren konnte, dass man sich verrennt und das Spiel nur noch schwer zu schaffen ist.

mofhou
2009-02-05, 10:59:34
Kennt ihr das schon BigN,will noch mher Geld jetzt werden Gamecube Titel mit Wii Steuerung nachgerüstet.(OK RE4 und Zelda Wii gibts schon ne Weile aber sonst?)

http://www.nintendo-online.de/upload/images/2009/01/10/10678.jpg

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100081&anr=43457&hb=5

Wow 30€ für ein 7 Jahre altes Spiel.
Wem das zu viel Geld ist, der kann ja auch weiterhin das Gamecube Spiel kaufen ;).

raibera
2009-02-05, 11:42:43
Informationen dazu zu finden ist ja nun nicht allzu schwer, oder?

http://wiiinsider.de/news_514716.php

Und ich habe Pikmin auf GameCube gespielt und kann das, denke ich, schon vom sehen her ganz gut beurteilen, dass die Wii-Neuauflage DEUTLICH besser zu steuern ist. Nebenbei ist die neue Speicherfunktion ebenfalls ein deutlicher Mehrwert, da es beim alten Pikmin passieren konnte, dass man sich verrennt und das Spiel nur noch schwer zu schaffen ist.

jo, man muss kein prophet sein, wenn man die spiele und die wii steuerung kennt, um sagen zu können, dass es besser sein wird.

pikmin ist gerade zu prädestiniert für die wii steuerung und was man so von mp corruption kennt, werden mp 1&2 wohl auch besser zu steuern sein.

also ich find's geil - pikmin und mp1 auf wii *freu*

G.A.S.T.
2009-02-05, 17:26:10
Wow 30€ für ein 7 Jahre altes Spiel.
das finde ich längst nicht so schlimm, wie für den Download von noch viel älteren und nur wenige MB grossen Spielen den Preis zu verlangen, der bei Virtual Console verlangt wurde.

Zusätzlich sollen noch Metroid Prime 1 und 2, Donkey Kong Jungle Beat Pikmin 2 und andere rausgebracht werden.was ist mit MGS:Twin Snakes :confused:

doublehead
2009-02-05, 17:34:29
Also ich fand die Pikmin-Steuerung auf dem GC schon sher gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit Fuchtelsteuerung ein besseres Spielerlebnis wird.
Aber wenn es gut angepasst wird, dann ist dieses Traumspiel sicher für Leute interessant, die es auf dem GC verpasst haben. Teil 1 ist schon echt gut, und Pikmin 2 für mich eines DER absoluten Highlights der Videospielgeschichte.

G.A.S.T.
2009-02-05, 18:39:29
Teil 1 ist schon echt gut, und Pikmin 2 für mich eines DER absoluten Highlights der Videospielgeschichte.
Ist Teil2 denn deutlich besser als Teil1? :eek:
Ich hatte auf dem Gamecube nur den ersten Teil.

Lightning
2009-02-05, 19:17:10
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit Fuchtelsteuerung ein besseres Spielerlebnis wird.

Jaja, die pöse Fuchtelsteuerung.
Mal ernsthaft, die Pointerfunktion ist einfach präziser ist als ein Analogstick. Für Strategiespiele finde ich das schon praktisch. Bei Shootern kann es imo für einen höheren Immersionsgrad sorgen.


Die ersten Trailer zu Metroid Prime gibt es nun auch: http://www.wiiinsider.de/news_530034.php

doublehead
2009-02-05, 20:10:49
Ist Teil2 denn deutlich besser als Teil1? :eek:
Ich hatte auf dem Gamecube nur den ersten Teil.

Teil 2 ist ein absoluter Quantensprung. Das Spiel ist wesentlich umfangreicher und bietet viel mehr Abwechslung. Und wenn man es dann doch irgendwann mal durchgezockt hat, gibt es noch jede Menge freispielbare Bonusspielchen. Man hat Spass ohne Ende, ich kann es nur jedem empfehlen.

Jaja, die pöse Fuchtelsteuerung.

Ich fuchtle auch gerne mit meiner Wii rum, nicht dass wir uns falsch vestehen. Aber ich kann mir in diesem konkreten Fall eben nicht sonderlich gut vorstellen, dass das Spiel dadurch besser wird. Bei MP sieht es da schon ander aus, die Steuerung bei MP 1 & 2 war zwar auf dem GC-Pad hervorragend, aber die Fuchtelsteuerung von MP 3 war doch erstaunlicherweise besser. Ich möchte Shooter (jaja MP ist kein Shooter) nur noch mit einer so genialen Steuerung auf der Wii spielen.

RoyAlm
2009-02-05, 23:32:17
Mir fällt sofort wieder Geist ein.
Das habe ich auf dem GC verpasst und das könnte die Wiimote sicher auch gut vertragen.

fizzo
2009-02-06, 11:21:16
JoWooD setzt verstärkt auf Wii und Nintendo DS

06.02.09 - JoWooD Productions geben bekannt, dass man verstärkt Wii und Nintendo DS unterstützen will. Dazu will man Eigenmarken wie Die Gilde oder Böse Nachbarn für die beiden Systeme umsetzen

www.gamefront.de

Quaker
2009-02-06, 11:35:22
Hehe, Böse Nachbarm lässt sich sicher hervorragend auf dem DS umsetzen und auch ein mobiles Gilde könnte Laune machen.
Finde ich ein guter Ansatz von JoWooD.

das_Apo
2009-02-06, 13:53:11
Fragile - Import Videopreview (http://www.gametrailers.com/player/45152.html)
Aber natürlich hat Bandai Namco bisher keinerlei Pläne dieses Spiel in den Westen zu bringen. :(

Lightning
2009-02-06, 14:48:27
Fragile - Import Videopreview (http://www.gametrailers.com/player/45152.html)
Aber natürlich hat Bandai Namco bisher keinerlei Pläne dieses Spiel in den Westen zu bringen. :(

In Japan sehen die Verkaufszahlen dazu leider auch nicht gerade berauschend aus. ;( In der Famitsu hat es mit 31/40 Punkten aber auch "nur" gut abgeschnitten.

Tortyfumi
2009-02-06, 15:53:32
Kennt ihr das schon BigN,will noch mher Geld jetzt werden Gamecube Titel mit Wii Steuerung nachgerüstet.(OK RE4 und Zelda Wii gibts schon ne Weile aber sonst?)

Wow 30€ für ein 7 Jahre altes Spiel.

Übertrieben teuer find ichs nicht. Da ist die GT5P-Demo für 39 ja teurer:P

Hoffentlich kommen nach dem Erfolg von RE4(Wii) auch die restlichen Teile für die Wii.

ShadowXX
2009-02-06, 16:29:12
Übertrieben teuer find ichs nicht. Da ist die GT5P-Demo für 39 ja teurer:P

Die kost inzwischen nur noch 29;)......was daran liegt das es Sie inzwischen auch als Platinum-Version direkt im Laden zu kaufen gibt.

Aber ich gebe dir trotzdem Recht: selbst 29 sind dafür zu teuer, bei 10 Euro würd ichs mir vielleicht überlegen.

mofhou
2009-02-06, 16:43:39
Fragile - Import Videopreview (http://www.gametrailers.com/player/45152.html)
Aber natürlich hat Bandai Namco bisher keinerlei Pläne dieses Spiel in den Westen zu bringen. :(
OT: Wie viel kostet eigentlich eine Lokalisierung für ein anderes Land eigentlich?

Tomi
2009-02-06, 17:43:15
Ich hab damals im Zusammenhang mit "Return to Castle Wolfenstein" was von 200.000 Euro gelesen. Dazu gehört dann aber alles, das Spiel nicht nur bei Texten anzupassen, Synchronsprecher die nicht gerade von der Straße aufgelesen worden sind. RTCW wurde damals aber auch aufwändig angepasst. Wenn im Spiel nur Texte eingedeutscht werden, dürfte es wohl ein sehr niedriger fünfstelliger Betrag sein.

Lightning
2009-02-06, 18:08:14
Dazu hab ich erst gestern was von den Piranha Bytes (Gothic, Risen) gelesen: Demnach kosten die Vertonungen ihrer Spiele, die ja sehr viel Sprachausgabe enthalten, durchaus eine sechsstellige Summe (Quelle (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=8468750&postcount=179)).

G.A.S.T.
2009-02-06, 20:45:12
Mir fällt sofort wieder Geist ein.
Das habe ich auf dem GC verpasst und das könnte die Wiimote sicher auch gut vertragen.
Die Frage ist: Warum fällt es dir ein, aber dem Publisher nicht?

doublehead
2009-02-06, 20:57:05
Die Frage ist: Warum fällt es dir ein, aber dem Publisher nicht?

Das Spiel hat sich schon auf dem Cube nicht gut verkauft. Das nochmal aufzuwärmen kostet wahrscheinlich mehr, als dass durch Verkäufe je wieder reinkommt.

Ich erinnere mich noch, dass das Spiel bereits ein paar Wochen nach Release zuerst für 20, dann für 10 Euro in den Blöd-Märkten verscherbelt wurde.

G.A.S.T.
2009-02-06, 21:55:47
Das Spiel hat sich schon auf dem Cube nicht gut verkauft. Das nochmal aufzuwärmen kostet wahrscheinlich mehr, als dass durch Verkäufe je wieder reinkommt.

Ich erinnere mich noch, dass das Spiel bereits ein paar Wochen nach Release zuerst für 20, dann für 10 Euro in den Blöd-Märkten verscherbelt wurde.
war's vielleicht einfach nur unfertig (verbuggt)?

Ringwald
2009-02-06, 22:01:48
war's vielleicht einfach nur unfertig (verbuggt)?

Nein es gab kein Blut und Titten.

Thorwan
2009-02-07, 02:47:47
Nein es gab kein Blut und Titten.
Das Problem war wohl eher, dass es aufgrund von Problemen mit der Framerate, KI und Steuerung vielerorts trotz interessanter Ansätze nur durchschnittliche Wertungen gab.

fizzo
2009-02-07, 14:15:54
OBORO MURAMASA Promo Video (http://www.youtube.com/watch?v=l66VyLutbAs)

sehr, sehr stylish =)

doublehead
2009-02-07, 15:04:17
war's vielleicht einfach nur unfertig (verbuggt)?

Nöö, eigentlich nicht. Ich war aber nach den Previews auch arg enttäuscht, was nicht einmal mit der für Cube-Verhältnisse recht mittelmässigen Grafik zu tun hatte. Spielerisch hatte es wirklich sehr innovative Ansätze, die sich aber schnell erschöpften. Zudem war wie bereits erwähnt die Gegner-KI teils recht dämlich, die Boss-Fights entweder simpelst oder aber total unfair schwer. Für die 10 Euro die ich bezahlt habe war es ok, aber eben nicht das erhoffte Topspiel.

MSABK
2009-02-07, 15:24:11
Kurze frage zum DS, kann ich ohne Probleme eine DS aus england hier verwenden? Gibt es auch die Deutsche sprache auf dem Gerät? Möchte es von Amazon.co.uk bestellen.

G.A.S.T.
2009-02-07, 16:26:58
Das Problem war wohl eher, dass es aufgrund von Problemen mit der Framerate, KI und Steuerung vielerorts trotz interessanter Ansätze nur durchschnittliche Wertungen gab.
das sind doch alles Dinge, die man für eine Wii-Version beheben könnte, oder?

Abnaxos
2009-02-07, 16:32:42
das sind doch alles Dinge, die man für eine Wii-Version beheben könnte, oder?
Die Framerate-Probleme sind eigentlich bereits behoben, wenn man auf der Wii spielt. Der Grund für diese Probleme war scheinbar schlechtes Streaming, das hab sich mit dem etwas schnelleren Laufwerk der Wii erledigt. Mit einer gut umgesetzten Wiimote-Steuerung dürfte die Sache mit der Steuerung ebenfalls gegessen sein. Bleibt die KI ...

Aber ich denke nicht, dass ein eher geflopptes Spiel nochmal hervorgekramt und modernisiert wird. Ich würde es zwar nochmal kaufen, aber eben ...

G.A.S.T.
2009-02-07, 16:36:28
OBORO MURAMASA Promo Video (http://www.youtube.com/watch?v=l66VyLutbAs)

sehr, sehr stylish =)
und was nutzt einem die Wiimote bei so einem Spiel?

G.A.S.T.
2009-02-07, 16:37:58
Aber ich denke nicht, dass ein eher geflopptes Spiel nochmal hervorgekramt und modernisiert wird. Ich würde es zwar nochmal kaufen, aber eben ...
gefloppt wegen Problemen, die man easy beheben könnte :wink:



wahrscheinlich hab ich das Spiel damals, als ich noch nen Cube hatte, wegen schlechter Wertungen gar nicht wahr genommen

Knoskoloz
2009-02-08, 10:31:44
und was nutzt einem die Wiimote bei so einem Spiel?
Ohne Controller dürfte es sich recht schwer spielen lassen meinste nich?
Oder steht irgendwo geschrieben das jedes Wii Spiel den Gyrokram nutzen muss ;)?

Odins Sphere hatte mir auch gut gefallen das game kommt ebendfalls auf die Einkaufsliste.

doublehead
2009-02-08, 16:30:48
Kurze frage zum DS, kann ich ohne Probleme eine DS aus england hier verwenden? Gibt es auch die Deutsche sprache auf dem Gerät? Möchte es von Amazon.co.uk bestellen.

Das Gerät selbst ist baugleich. Nur haben die in UK andere Netzstecker, da müsstest Du Dir entweder einen Adapter oder ein neues Netzteil besorgen.

Tomi
2009-02-08, 21:14:48
gamers.at

Seit dem Dezember 2006 erobert die Nintendo Wii den europäischen Markt und ein Ende der guten Verkäufe der Konsole, scheint noch in weiter ferne zu liegen. In einem Interview haben jetzt die Fallout 3 Entwickler Bethesda ihre Geringschätzung der Konsole kundgetan. Laut ihnen ist die Wii nichts anderes als Kinderspielzeug und wird auch als solches von den Konsumenten angesehen, daher würde sie sich auch nicht für Spiele wie Fallout 3 eignen.

zustand
2009-02-08, 21:40:27
Hier vielleicht die Meldung, die die ursprüngliche Quelle zu sein scheint.

http://www.thatvideogameblog.com/2009/02/06/todd-howards-thoughts-on-wii-its-a-toy/

Ganon
2009-02-09, 09:24:03
Wenn die mein Geld nicht haben wollen, bitte... :D Dann geb ich das halt Sega, sofern die Tests halbwegs gut laufen (The Conduit, Mad World, House of Dead). ;)

G.A.S.T.
2009-02-09, 12:57:24
Hier vielleicht die Meldung, die die ursprüngliche Quelle zu sein scheint.

http://www.thatvideogameblog.com/2009/02/06/todd-howards-thoughts-on-wii-its-a-toy/
Allein schon die Aussage “it’s a toy.” ist doch dämlich. Was bitte sind denn alle anderen Konsolen anderes als ein "toy"?
Und das die 50 Millionen Wii nicht von Kindern gekauft wurden dürfte auch klar sein.

Entweder die wollen tatsächlich kein Geld verdienen, oder die mögen Nintendo nicht.

Lord_X
2009-02-09, 13:06:34
Meine Freundin möchte sich heute unbedingt eine Wii kaufen.
Ok Ok ich gebe es zu ich habe einen Tennisarm ;)

Welche Spiele sind zu empfehlen?
Mario Galaxy werde ich mir sicher holen.
Was noch?

zustand
2009-02-09, 13:17:06
Zack und Wiki, Okami und natürlich Zelda.

ShadowXX
2009-02-09, 13:29:11
Super Paper Mario und Metroid 3 sollten IMHO noch erwähnt werden.

Ganon
2009-02-09, 13:43:59
Boom Blox, Wario Land, Endless Ocean (sofern gemocht, meine Freundinnen sind alle begeistert von dem Spiel ^^), Excite Truck, Mario Kart (<< darauf stehen die Frauen auch irgendwie :D)

ShadowXX
2009-02-09, 14:21:35
[...]Freundinnen sind alle begeistert von dem Spiel ^^)[...](<< darauf stehen die Frauen auch irgendwie :D)
Und noch ein vorteil des Wii....man hat in kürzester Zeit einen ganzen Harem;):biggrin:

Mach das mal mit ner X360 oder PS3 nach.....mein Haus, mein Auto, meine Pferde....meine Wii ;)

Thorwan
2009-02-09, 14:27:53
Und noch ein vorteil des Wii....man hat in kürzester Zeit einen ganzen Harem;):biggrin:

Mach das mal mit ner X360 oder PS3 nach.....mein Haus, mein Auto, meine Pferde....meine Wii ;)
Done, da die Mädels in meinem Fall der Wii nichts abgewinnen können. Die spielen lieber Rockband auf der 360 oder LittleBigPlanet. :)

Kira
2009-02-09, 15:14:53
Done, da die Mädels in meinem Fall der Wii nichts abgewinnen können. Die spielen lieber Rockband auf der 360 oder LittleBigPlanet. :)

dito. auch in meinem Fall ist die Wii Schrott und es wird lieber Singstar und Horrorgames á la Deadspace gezockt, einfach etwas... was interessanter ist.

Ringwald
2009-02-09, 17:22:24
Du spielst mit Freunden Dead Space :|
Ich denke Thorwan meinte eher Causal Games ;)

ShadowXX
2009-02-09, 17:44:32
dito. auch in meinem Fall ist die Wii Schrott und es wird lieber Singstar und Horrorgames á la Deadspace gezockt, einfach etwas... was interessanter ist.
Dead Space kommt auch für die Wii, ebenso ein Spin-Off von Dead Rising......

Quaker
2009-02-09, 18:08:25
dito. auch in meinem Fall ist die Wii Schrott und es wird lieber Singstar und Horrorgames á la Deadspace gezockt, einfach etwas... was interessanter ist.
Falls Du es noch nicht bemerkt hast, ist das hier ein Wii Thread!
Und da Du ja die Wii sowieso Schrott findest, frage ich mich was Du hier überhaupt machst ausser bisschen rumspamen...
Oder willst Du jedem, der Freude an der Wii hat, jedesmal sagen wie Scheisse die doch ist? :|

GBWolf
2009-02-09, 18:52:10
Done, da die Mädels in meinem Fall der Wii nichts abgewinnen können. Die spielen lieber Rockband auf der 360 oder LittleBigPlanet. :)


Guitar Hero und Rockband gibts auch für die Wii. :)

CSX
2009-02-12, 17:37:25
erster Teaser zu Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen:

http://www.olympicvideogames.com/

Hier die Pressemitteilung:
SEGA® Europe Ltd. und Nintendo Co. kündigen einen weiteren gemeinsamen Auftritt der Videospielhelden Mario™ und Sonic™ an. Diesmal tragen die beiden ihren Wettkampf unter den Fahnen der Olympischen Spiele im Schnee und Eis des neuen Titels Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen™ aus. Ab Ende 2009 entführt Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen für Wii™ und Nintendo DS™ die Spieler nach Vancouver, Kanada, dem Gastgeber der Olympischen Winterspiele 2010. Die beiden packenden Spiele ermöglichen es Fans aller Altersklassen und Fähigkeiten, einige der spannendsten Winter-Wettkämpfe auf den zwei Nintendo-Plattformen zu erleben.

Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen wird von SEGA of Japan unter der Leitung von Shigeru Myamoto entwickelt und bringt die Spieler an lebensechte olympische Austragungsorte mit einer legendären Auswahl spielbarer Charaktere, deren Neuzugänge im weiteren Jahresverlauf vorgestellt werden. Das brandneue Spielerlebnis knüpft an den weltweiten Erfolg von Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen an, von dem weltweit mehr als 10 Millionen Exemplare über die Ladentheke gingen, und bietet den Fans neue Disziplinen vom offiziellen Wettkampfplan der Olympischen Winterspiele, einschließlich Ski Alpin und Eisschnelllauf sowie weiterer Disziplinen, die im Laufe des Jahres bekannt gegeben werden.

Da das Spiel optimal an die unterschiedliche Steuerung der beiden Plattformen angepasst sein wird, können sich Nintendo DS- und Wii-Spieler durch plattformspezifische Elemente und Spielmodi auf ein einzigartiges Spielerlebnis freuen. Spieler jeglicher Fähigkeitsstufen werden an der intuitiven Steuerung von Wii und Nintendo DS sowohl im Einzelspieler- als auch im Multiplayer-Modus Gefallen finden. Die Wii-Version bietet mit Koop- und Wettkampf-Spielen eine beeindruckende Multiplayer-Erfahrung, während die Nintendo DS-Version dank der drahtlosen DS-Datenübetragung durch weitere intensive Wettkampfelemente besticht. Zusätzlich wird Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen in der Wii-Version die Möglichkeit bieten, bei einigen Disziplinen das Wii Balance Board™ einzusetzen, wodurch das Spielerlebnis noch realistischer und interaktiver wird.

In Europa und Nordamerika von SEGA und auf dem japanischen Markt von Nintendo veröffentlicht, wird Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen erneut im Zuge der weltweiten Partnerschaft mit International Sports Multimedia (ISM), dem exklusiven Lizenznehmer des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), unter Lizenz erscheinen.

"Wir freuen uns sehr, mit Nintendo und ISM erneut an einem vielversprechenden Projekt zu arbeiten", so Naoya Tsurumi, CEO von SEGA of America und SEGA Europe. "Sonic steht wieder einmal gemeinsam mit Mario im Rampenlicht eines legendären olympischen Spiels. Zusammen werden sie sich neuen athletischen Herausforderungen stellen, die den Spielern weitere spannungsgeladene Momente bescheren, wie man sie von dieser Reihe gewohnt ist."

"SEGA ist seit vielen Jahren ein geschätzter Vertriebspartner von Nintendo, und Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen ist das ultimative Ergebnis dieser Partnerschaft", erklärt Reggie Fils-Aime, Präsident und COO von Nintendo of America. "Wir wollen mit diesem Spiel an die Tradition der Vorgänger anknüpfen, indem wir den Spielern auf der ganzen Welt neue Wettkämpfe, neue Charaktere und neue Spielerlebnisse bieten."

"Mario, Sonic und ihre Freunde ein weiteres Mal in olympischen Wettkämpfen in winterlicher Umgebung antreten zu lassen, ist für die olympische Bewegung und die Millionen von Spielern weltweit, die sich bereits für die früheren Aufeinandertreffen der Charaktere begeistert haben, unglaublich spannend", so Raymond Goldsmith, Chairman & CEO von ISM.

Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen wird Ende 2009 im Handel erscheinen.

Quelle: SEGA

Ganon
2009-02-13, 09:43:25
btw. Boom Blox kostet auf Amazon nur 8,97 EUR ^^

Ringwald
2009-02-13, 15:13:44
Alte Dead Space Xbox(1) Demo:
http://www.youtube.com/watch?v=CAHyOGtzxYg

Glaube nicht das die Wii ranreicht. Aber in die Richtung könnte es mit der Wii Version gehen.

Lightning
2009-02-13, 18:42:03
Alte Dead Space Xbox(1) Demo:
http://www.youtube.com/watch?v=CAHyOGtzxYg

Glaube nicht das die Wii ranreicht. Aber in die Richtung könnte es mit der Wii Version gehen.

Also anhand dieses Videos kann man ungefähr gar nichts beurteilen, so schlecht ist die Qualität.
Ansonsten glaube ich schon, dass die Wii- mit einer Xbox1-Version mithalten kann. Warum auch nicht, der Gamecube war auch schon auf Sichtweite.

dildo4u
2009-02-14, 02:44:24
MadWorld Nintendo Wii Gameplay - Jack Takes No Prisoners in Asia Town

http://wii.ign.com/dor/objects/14253678/madworld/videos/madworldawesome_1.html Holy Shit ;D

G.A.S.T.
2009-02-14, 11:33:09
MadWorld Nintendo Wii Gameplay - Jack Takes No Prisoners in Asia Town

http://wii.ign.com/dor/objects/14253678/madworld/videos/madworldawesome_1.html Holy Shit ;D
:eek: :eek: :eek:






OK, dass das Spiel nicht nach D-Land kommt, dürfte wohl klar sein :biggrin:

Lightning
2009-02-14, 11:49:55
:eek: :eek: :eek:






OK, dass das Spiel nicht nach D-Land kommt, dürfte wohl klar sein :biggrin:

..das ist sogar schon bestätigt: *klick* (http://www.nintendoeverything.com/?p=2704) ;(

dildo4u
2009-02-14, 11:57:47
Funzt eine UK Pal Version nicht auf deutschen Wii's?

Lightning
2009-02-14, 12:03:39
Doch, das sollte schon gehen.
Trotzdem finde ich es immer schade, wenn es Spiele nicht nach Deutschland schaffen, weil es einfach schlecht für die Verkaufszahlen und für die Bekanntheit ist. Besonders an MadWorld interessiert bin ich aber bisher nicht.

Ganon
2009-02-14, 12:05:49
Aus Österreich bestellen ^^

G.A.S.T.
2009-02-14, 12:21:23
Doch, das sollte schon gehen.
Trotzdem finde ich es immer schade, wenn es Spiele nicht nach Deutschland schaffen, weil es einfach schlecht für die Verkaufszahlen und für die Bekanntheit ist. Besonders an MadWorld interessiert bin ich aber bisher nicht.
das ist nur was für potenzielle zukünftge Amokläufer :biggrin:

fizzo
2009-02-16, 09:27:07
Nächstes Resident Evil könnte für Wii erscheinen

14.02.09 - Das nächste Resident Evil-Spiel könnte für Wii kommen. Das sagte Resident Evil 5-Produzent Masachika Kawata gegenüber Eurogamer.

'Ich persönlich würde gerne etwas auf Wii aus der Resident Evil-Familie machen', so Kawata. 'Im Moment wissen wir das noch nicht und haben gerade erst noch an Resident Evil 5 gearbeitet.'

Auf Wii sind bislang die Neuauflagen Resident Evil Zero, Resident Evil 4: Wii Edition und der Pistolen-Shooter Umbrella Chronicles erschienen.

www.gamefront.de


re5 halte ich nicht fuer ausgeschlossen...mal schaun =)

Avalox
2009-02-16, 09:28:46
www.gamefront.de


re5 halte ich nicht fuer ausgeschlossen...mal schaun =)


Gibt es schon was neues zur Vermutung, dass das neue "Kingdom Hearts" auch für die Wii erscheint?

|-Sh0r7y-|
2009-02-16, 16:21:02
www.gamefront.de


re5 halte ich nicht fuer ausgeschlossen...mal schaun =)
Oder die bringen einfach den nächsten Resident Evil wfür Wii :-)
Seid wan gibt es RE Zero, dachte das gäbe es nur für GC.
UC fand ich sehr geil einer meiner lieblings wii spiele!

Herr.Penaten
2009-02-16, 16:29:32
www.gamefront.de


re5 halte ich nicht fuer ausgeschlossen...mal schaun =)

Ein Resident Evil 2 Remake für die Wii und ich kack mich ein :)

@|-Sh0r7y-|

RE Zero gibts für die Wii, ist aber mein ich nur in Japan erschienen

MungoKang
2009-02-16, 17:15:44
Auf dem Gamcube gab es RE2 aber leider nur in der alten Ps1 Grafik.

fizzo
2009-02-17, 13:13:02
Doch, das sollte schon gehen.
Trotzdem finde ich es immer schade, wenn es Spiele nicht nach Deutschland schaffen, weil es einfach schlecht für die Verkaufszahlen und für die Bekanntheit ist. Besonders an MadWorld interessiert bin ich aber bisher nicht.

Final Fantasy XII-Story Designer arbeitet an MadWorld

17.02.09 - Yasumi Matsuno arbeitet an der Hintergrundgeschichte von MadWorld mit. Matsuno war u.a. als Designer für Vagrant Story (PS) und Final Fantasy XII (PS2) bei Square Enix beschäftigt.

Zu der Zusammenarbeit kam es, als Atsushi Inaba von Entwickler Platinum Games Matsuno fragte, ob er gerne am Szenario von MadWorld mitarbeiten möchte.

imho wird madworld immer interessanter =)

ich habe gestern the house of the dead: overkill angefangen - einfach herlich :D das game trashig, der sound ist kultig, highscore jagd ist wieder angesagt =) nach einem harten arbeitstag hirn ausschalten und losballern :ugly:

test (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Wii/Test/13248/62288/0/The_House_of_the_Dead_Overkill.html)

Lightning
2009-02-17, 13:32:57
imho wird madworld immer interessanter =)

Naja. Final Fantasy XII hat mich storymäßig enttäuscht (im Bezug zu den anderen FF-Teilen; ist trotzdem noch auch gutem Niveau). Auch MadWorld sieht mir nicht danach aus, als würde es den Fokus auf die Story legen. :D

Goser
2009-02-17, 19:53:12
Schon jemand hier das neue WiiWare Spiel Onslaught ausprobiert?
Es handelt sich dabei um einen egoshooter für Wiiware!
Scheint ja ganz gute Wertungen bekommen zu haben.

http://www.wiiware-world.com/reviews/2009/02/onslaught

Ich überlege grade ob ich dem Teil für 1000 Punkte mal einen Versuch gebe..

00-Schneider
2009-02-17, 19:55:23
Schon jemand hier das neue WiiWare Spiel Onslaught ausprobiert?
Es handelt sich dabei um einen egoshooter für Wiiware!
Scheint ja ganz gute Wertungen bekommen zu haben.

http://www.wiiware-world.com/reviews/2009/02/onslaught

Ich überlege grade ob ich dem Teil für 1000 Punkte mal einen Versuch gebe..

Soll Crap sein, ich würde mir noch mehr Meinungen einholen.

Goser
2009-02-17, 20:06:08
Soll Crap sein, ich würde mir noch mehr Meinungen einholen.

Hast du auch eine Quelle dafür? Hätte schon Lust auf einen neuen Shooter auf der Wii und dazu noch mit online Modus.

aoe_forever
2009-02-17, 20:20:04
Mein House of the Dead ist heute aus UK (Amazon) angekommen. Nur auf zwei Hand Cannons warte ich noch. :smile:

fizzo
2009-02-18, 11:33:35
Smash Bros.-Macher Sakurai entwickelt neues Spiel

18.02.09 - Nintendo gibt bekannt, dass Masahiro Sakurai an einem neuen Spiel arbeitet: Sakurai ist der Schöpfer des Kirby-Charakters und Designer von Super Smash Bros. Brawl (Wii).

Sakurai arbeitet bei dem neu gegründeten Unternehmen Project Sora, bei dem es sich um einen 1st Party Entwickler von Nintendo handelt. Das Unternehmen besitzt ein Kapital von Yen 200 Mio. (EUR 1,7 Mio. / USD 2,1 Mio.), Nintendo hält einen Anteil von 72 Prozent.

Rund dreißig Personen arbeiten bei Project Sora. Welches Spiel sich genau in Entwicklung befindet, ist unklar: Es handelt sich aber nicht um ein neues Super Smash Bros..

www.gamefront.de

G.A.S.T.
2009-02-18, 12:34:09
mal ne Frage zur aktuellen Wii-Reversion: Es sollen ja neue Reversionen der Wii rausgekommen sein, damit man nicht mehr so gut nen Modchip in die Wii einbauen kann. Werden denn inzwischen auch CPU & GPU mindestens in 65nm hergestellt, wie M$ es bei der 360 macht?

Tomi
2009-02-18, 12:58:00
Manchmal ist Unbequemes nicht Bashing ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6347741&postcount=486

Ich hatte schon Anfang 2007 gesagt, dass für Wii die Bewährungsprobe erst kommt. Nämlich dann, wenn die Wii Ableger von Super Mario, Metroid Prime und Mario Kart durch sind. Wenn dann die 3rd Partys die Spieler bei Laune halten müssen.

Und momentan geht es genau da hin, wo ich prophezeit habe. Nintendo vergrault immer mehr ernsthafte Spieler, die statt "Cooking Mama" lieber ein Action Adventure spielen wollen. Damit vergraulen sie auch die, die richtig Schotter in die Softwarekasse bringen, die mehrere Vollpreistitel im Jahr kaufen. Die Casual Gamer sind häufig mit dem inkludierten Wii Sports zufrieden, die kaufen häufig überhaupt keine Software nach oder allenfalls ein 20 Euro Jahrmarktspiel. Fertig. Das sind die pro Kopf Umsätze im Jahr mit Software. Na viel Spaß. Ich kenne selber Beispiele aus meinem Bekanntenkreis. Die haben mit Wii die allererste Konsole ihres Lebens, aber ausser Wii Sports ist denen erstens alles andere entweder zu langweilig oder anspruchsvoll (Zelda TP). Also wird 1x die Woche bisschen Wii Sports gezockt...das wars. Von denen bekommt Nintendo während der restlichen Lebensdauer der Wii nicht einen einzigen weiteren Cent.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=70993

Wie IGN in seinem aktuellen Podcast berichtet, ist der Konsolenhersteller Nintendo trotz Rekordumsätzen ein wenig unzufrieden mit den Spieleverkäufen der hauseigenen Wii. Dies liegt daran, dass der japanische Elektronikkonzern mit seinem aktuellen Line-Up sehr viele Casual-Spieler anspricht, die sich die Konsole wegen Titel wie Wii Sports, Wii Fit oder Wii Music zulegen

Danach kaufen sich diese Kunden meist keine oder nur sehr wenig neue Wii-Spiele, was Nintendo nun ändern will.

zustand
2009-02-18, 13:53:18
Weiteres zu Dead Space für die Wii:

http://wii.gamingmedia.de/news,id11943,dead_space_wii_erste_details_releasetermin_trailer.html

Ob die ersten drei Sequenzen des Trailers von der Wii sind, kann ich nicht so recht entscheiden.

dildo4u
2009-02-18, 14:23:24
Wird ein Rail Shooter wie House of the Dead.

Ringwald
2009-02-18, 14:24:33
ehhhh Rail Shooter. Wird dann wohl nichts für mich.

@zustand
Die Grafik sah nicht grad nach next gen aus ;)

zustand
2009-02-18, 14:44:50
@ringwald
Ja, aber bei dem was man stellenweise auf der Wii zu sehen bekommt...

G.A.S.T.
2009-02-18, 15:14:02
Wie IGN in seinem aktuellen Podcast berichtet, ist der Konsolenhersteller Nintendo trotz Rekordumsätzen ein wenig unzufrieden mit den Spieleverkäufen der hauseigenen Wii. Dies liegt daran, dass der japanische Elektronikkonzern mit seinem aktuellen Line-Up sehr viele Casual-Spieler anspricht, die sich die Konsole wegen Titel wie Wii Sports, Wii Fit oder Wii Music zulegen

Danach kaufen sich diese Kunden meist keine oder nur sehr wenig neue Wii-Spiele, was Nintendo nun ändern will.:ulol3:
und warum erst jetzt?

Ringwald
2009-02-18, 15:17:01
@ringwald
Ja, aber bei dem was man stellenweise auf der Wii zu sehen bekommt...

Schau mal aufs Wasser. Die Animation "springt" einfach nur.
Auf dem Trailer sind halt viele Filter und Unschärfe Effekte gelegt werden, da erkannt man die "schlechte" Grafik nicht so gut.

fizzo
2009-02-18, 15:32:03
Dead Space Extraction offiziell angekündigt / Erstes Video

18.02.09 - Electronic Arts hat das Action-Horrorspiel Dead Space Extraction offiziell angekündigt, dass exklusiv für Wii erscheinen soll.

Dead Space Extraction entsteht im selben Studio, das schon Dead Space (PS3, Xbox 360) hergestellt hat. Es wird von Grund auf neu entwickelt.

Die Wii-Version handelt zeitlich vor Dead Space. Sie erzählt die Ereignisse, die zu Isaac Clarkes Mission auf der USG Ishimura im Originial-Dead Space geführt haben. Der Spieler sieht das Geschehen aus der Ich-Perspektive.

Er verfolgt die Geschichte einer Handvoll Weltraum-Kolonisten. Sie leben in der Minen-Kolonie Aegis VII, die von einer schrecklichen Infektion heimgesucht wird. Neu ist eine Heldin, die es zu schützen gilt; denn sie scheint die einzige Hoffnung zu sein, zu überleben.

Electronic Arts verspricht für Dead Space Extraction neue Charaktere, Waffen, Feinde, Puzzles und ein kooperatives Mehrspieler-System. Release: Herbst 2009 (Europa)

www.gamefront.de


hm, sicher, dass es ein rail shooter wird?

dildo4u
2009-02-18, 15:34:29
"EA and Eurocom craft a ground-up Wii prequel with first-person on-rails gameplay."

IGN: Dead Space for 360 is a third-person action game. This is not true of the Wii version. The title shares more in common with Resident Evil: Umbrella Chronicles, right? Please explain how gameplay works.

Steve: Our gameplay takes advantage of a guided and cinematic camera which allows us to frame the action on screen and deliver fantastic and gripping action sequences packed with loads of scares. We plan to evolve the game by focusing on a frenetic first-person perspective that we believe will enhance the tension and horror the player experiences as they play the game. The unique gameplay and first-person perspective allows us to combine a high action horror movie experience within an interactive environment.

http://uk.wii.ign.com/articles/954/954895p1.html

Quaker
2009-02-18, 17:14:42
:ulol3:
und warum erst jetzt?
Ist doch gut so, da ist wenigstens noch viel Steigerungspotenzial vorhanden - und das bei den schon jetzt sehr guten Verkaufszahlen.
Müsste eigentlich der Konkurenz ziemlich zu denken geben.
Ausserdem kann man zur Zeit wirklich nicht klagen :
"The House of the Dead: Overkill" und "Deadly Creatures" ist doch gutes Futter was gerade rausgekommen ist. :)

aoe_forever
2009-02-18, 22:33:06
"The House of the Dead: Overkill" und "Deadly Creatures" ist doch gutes Futter was gerade rausgekommen ist. :)

House of the Dead ist wirklich gutes Futter (das die Wii auch dringend braucht) weil es das Thema mit einem ganz herrlichen B-Movie Flair angeht das sich auch in der genialen Musik wieder findet. Abgesehen davon kommt die Wiimote einem Lightgun-Shooter natürlich auch entgegen.

Trotzdem gibt es davon immer noch viel zu wenig auf der Wii.

http://www.gametrailers.com/player/44704.html

|-Sh0r7y-|
2009-02-20, 16:00:01
http://www.youtube.com/watch?v=6gc-1Dq3uQQ&feature=related

;D;D;D
Hamma guckt euch mal an was es da so alles gibt :eek:

Bin für ein neues Mario Paint Wii... was da heute inzwischen alles möglich wäre...

THEaaron
2009-02-20, 16:06:51
Ist aber nicht wirklich "true" weil das ein PC Programm ist in dem Fall. ;D

|-Sh0r7y-|
2009-02-20, 16:09:28
Ist aber nicht wirklich "true" weil das ein PC Programm ist in dem Fall. ;D
ja naja, es ist ein pc programm ja, zu sehen an download/upload button.
Hab das spiel ja auch gehabt mit mouse, und bis auf ein paar neue sound ist alles beim alten glaub ich.

Finds trotsdem recht lustig :-D

Lightning
2009-02-21, 13:03:36
Gametrailers Review zu Tenchu: Shadow Assasins (http://www.gametrailers.com/player/45838.html)

Sieht eigentlich ganz nett aus, aber trotzdem eher nichts für mich, glaube ich. Die Vorgänger habe ich auch nicht gespielt.

Ringwald
2009-02-21, 13:52:20
ja naja, es ist ein pc programm ja, zu sehen an download/upload button.
Hab das spiel ja auch gehabt mit mouse, und bis auf ein paar neue sound ist alles beim alten glaub ich.

Finds trotsdem recht lustig :-D


Sollte nochmal fürn N64 als DD64 Titel erscheinen.
Naja soweit ist es leider nicht gekommen :|

@Topic
Overlord: Dark Legend
http://www.gametrailers.com/player/45778.html

Sieht sehr gut aus. Jedoch soll die Steuerung laut Kotaku nicht so optimal sein.
Minios werden per Steuerkreuz gewählt und Aktionen mit A und B, da man oft die Minions wechselt ist das wohl nicht ganz so optimal.

aoe_forever
2009-02-22, 23:22:33
Hier mal ein Bild einer meiner "Hand Cannons" für House of the Dead: Overkill im Vergleich zur Wiimote:

http://666kb.com/i/b6ng27po0gh8g1crl.jpg

Macht wirklich viel Fun, vor allem zu zweit... :biggrin:

dildo4u
2009-02-23, 20:24:21
Erste Anno Wii Screens

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=353315

Quaker
2009-02-23, 20:34:48
Hm, also weiss nicht ob das ein Verkaufshit wird, aber Anno möchte ich definitiv nicht auf der Wii spielen - da gibt es bessere Plattformen dafür.

|-Sh0r7y-|
2009-02-24, 00:34:16
Hm, also weiss nicht ob das ein Verkaufshit wird, aber Anno möchte ich definitiv nicht auf der Wii spielen - da gibt es bessere Plattformen dafür.
Naja also nach PC kommt gleich wii was steuerung an geht.
Mit der Remote sollte es viel einfacher sein als mit ps oder xbox.

Macht aber leider ein sehr billigen eindruck, schaut bisschen wie mysims aus...

redfalcon
2009-02-24, 11:26:44
Hm, also weiss nicht ob das ein Verkaufshit wird, aber Anno möchte ich definitiv nicht auf der Wii spielen - da gibt es bessere Plattformen dafür.

Die DS Version war gar nicht übel, im Gegenteil. Solange das Gameplay und die Komplexität stimmt, könnte die Wii-Version ganz gut werden.

Quaker
2009-02-24, 11:51:31
Die DS Version war gar nicht übel, im Gegenteil. Solange das Gameplay und die Komplexität stimmt, könnte die Wii-Version ganz gut werden.
Ja, der DS ist auch sehr geeignet dafür - auf den Juni ist ja schon Anno 1404 angekündigt.

redfalcon
2009-02-24, 12:05:40
Ja, der DS ist auch sehr geeignet dafür - auf den Juni ist ja schon Anno 1404 angekündigt.

Ich denke nicht, dass sich die Wii-Version großartig anders spielt. Wenn die Missionen wie auf dem DS eher kurz sind und die das Prinzip nicht allzusehr vereinfachen, wirds wohl nicht so schlimm werden ;)

Quaker
2009-02-24, 14:16:18
Ich denke nicht, dass sich die Wii-Version großartig anders spielt. Wenn die Missionen wie auf dem DS eher kurz sind und die das Prinzip nicht allzusehr vereinfachen, wirds wohl nicht so schlimm werden ;)
Es geht ja auch nicht nur um die Steuerung - weiss ja nicht ob in Deinem Haushalt der Fernseher nur für Videospiele benutzt wird...
Aufbauspiele wie Anno dauern meistens etliche paar Stunden und da blockiere ich lieber den PC oder DS...

Tomi
2009-02-25, 10:54:24
Ui..die Wii schon ausgereizt? ;)

"MadWorld" läuft nur mit 480i

http://blogs.ign.com/Matt-IGN/2009/02/19/113115/

Lord_X
2009-02-25, 14:47:17
id Software zeigt Interesse an Wii

Tja jetzt vielleicht doch ;)

http://multiplayerblog.mtv.com/2009/02/24/john-carmack-talks-possible-wii-development-iphone-doom-4-more/

Crop Circle
2009-02-25, 17:13:53
Ich habe eine Frage:

Meine Wii ist per Komponente angeschlossen. Läuft also im 480p Modus. Spiele ich VC Games wie Sonic oder Mario 3 geht die Wii in den 576i Modus.

Warum geht die Wii nicht in den 480i Modus?

maximAL
2009-02-25, 17:47:58
was ist nun eigentlich aus dem dem browser update geworden? sollte das nicht auch schon längst da sein?

hofmetzger
2009-02-25, 18:05:57
Ich habe eine Frage:
Meine Wii ist per Komponente angeschlossen. Läuft also im 480p Modus. Spiele ich VC Games wie Sonic oder Mario 3 geht die Wii in den 576i Modus.
Warum geht die Wii nicht in den 480i Modus?
Weil die Spiele / die emulierten Konsolen damals nur 576i "konnten" (PAL eben).

Crop Circle
2009-02-25, 18:09:51
was ist nun eigentlich aus dem dem browser update geworden? sollte das nicht auch schon längst da sein?
Und gibt es eine neue Flashversion?
Weil die Spiele / die emulierten Konsolen damals nur 576i "konnten" (PAL eben).
Heißt dass, wenn ich 480i einstelle als Wii-Auflösung, geht die Wii bei VC auch zu 576i?

hofmetzger
2009-02-25, 18:19:10
Heißt dass, wenn ich 480i einstelle als Wii-Auflösung, geht die Wii bei VC auch zu 576i?Ich kanns nicht sagen, meine AustauschWii(*) ist noch nicht eingerichtet.
Aber ich weiß, dass mein LCD-TV Zelda 1 (NES) auf VC nicht darstellen konnte, Picross (SNES) ging. Ich gehe also stark davon aus, dass die Wii - egal wie sie eingestellt ist - VC-Games (z.Z.) nur nativ ausgeben kann.
(Meine Wii war über Komponente dran, und ich hab für Zelda alle möglichen Settings versucht)

(*) Ich weiß nicht ob ihrs wusstet, aber bei meiner AustauschWii war ein Zettel dabei, dass die VC-Games mit der neuen Konsole nicht verloren sind, man müsse sie lediglich neu herunterladen. Mir war das neu.:smile:

Crop Circle
2009-02-25, 19:39:16
(*) Ich weiß nicht ob ihrs wusstet, aber bei meiner AustauschWii war ein Zettel dabei, dass die VC-Games mit der neuen Konsole nicht verloren sind, man müsse sie lediglich neu herunterladen. Mir war das neu.:smile:
Dann wurde wohl die Kennung deiner alten Wii auf die neue übertragen.

Ringwald
2009-02-25, 20:46:28
id Software zeigt Interesse an Wii

Tja jetzt vielleicht doch ;)

http://multiplayerblog.mtv.com/2009/02/24/john-carmack-talks-possible-wii-development-iphone-doom-4-more/

Und am Ende kommt doch nur Doom 1 bei raus X-D

G.A.S.T.
2009-02-25, 22:58:00
"MadWorld" läuft nur mit 480i

http://blogs.ign.com/Matt-IGN/2009/02/19/113115/
und ich dachte, 480p sei Pflicht :|


Nintendo ist sooo doof :rolleyes:

aoe_forever
2009-02-25, 23:04:17
und ich dachte, 480p sei Pflicht :|


Nintendo ist sooo doof :rolleyes:

Eigentlich ist 720p Pflicht, aber Nintendo wurde davon noch nicht verständigt... *insert Simpsons-Haha*

Ok. Im Ernst: 480i ist auf modernen Displays auch nicht anders als 480p von daher ist das halt eine Konzession an die Hardwarefähigkeit der Wii. Auch bei House of the Dead frage ich mich oft, wie das auf einer 360/PS3 aussehen würde. Sehr viel Spaß macht es trotzdem! :biggrin:

Edit: Hier mal ein Screen aus der Arcade:

http://666kb.com/i/b6qijxswyp710dx08.jpg

maximAL
2009-02-25, 23:34:23
Ok. Im Ernst: 480i ist auf modernen Displays auch nicht anders als 480p
480i läuft mitunter gar nicht auf modernen displays (über komponenten-kabel).
von daher ist das halt eine Konzession an die Hardwarefähigkeit der Wii.
seltsamerweise unterstützen die technisch besten spiele (mario galaxy, zelda, metroid...) allesamt 480p, nur irgendwelcher softwaremüll öfters nicht.

dildo4u
2009-02-26, 01:08:02
Dead Rising: Chop Til You Drop - Video Review

http://uk.wii.ign.com/dor/objects/14267382/dead-rising/videos/deadrising_wii_review.html;jsessionid=bj5nqtita8a36

Ganon
2009-02-26, 09:54:46
Hmm... Nintendo bringt (einen Aufsatz?) für den Classic-Controller raus:

http://www.nintendo.co.jp/wii/controllers/img/classic_pro_photo.jpg

Wahrscheinlich, um auch GameCube-Spiele damit spielen zu können? Da müsste aber erst ein Software-Update her... Oder für die Wii-Spiele, die den GC-Controller nutzen? Oder noch mehr VC-Consolen? GameCube-Titel im VC? Fragen über Fragen...

Hmm... also langsam reicht's mit der Controller-Zusammensteckerei, finde ich...

zustand
2009-02-26, 10:03:46
Scheint mir dem Kabel nach zu urteilen eher kein Aufsatz zu sein. Auch die zusätzlichen Schultertasten sprechen dagegen.

doublehead
2009-02-26, 10:09:02
GameCube-Titel im VC?
Die sind doch viel zu gross für das bisschen flash-speicher. Also das würde ich schon mal ausschliessen.

Ganon
2009-02-26, 10:24:30
Scheint mir dem Kabel nach zu urteilen eher kein Aufsatz zu sein.

Hmmm... stimmt auch wieder. Hatte ich nur vermutet, weil der CC hinten ja so eine Klemmvorrichtung hat.

Auch die zusätzlichen Schultertasten sprechen dagegen.

Vllt. sind da ja auch Kontakte drinnen, kA...

zustand
2009-02-26, 10:39:40
http://www.wiitower.de/?page=News&show_news=9892

Also definitiv ein neues Modell.

DK2000
2009-02-26, 11:32:05
Wozu sowas überhaupt, sollte ein Big Ben Gamecube Controller für 7€ net reichen?
http://www.world-of-video.de/index.php?id=1894&no_cache=1&tx_shopengine_pi1[Artikel_ID]=52156

Ganon
2009-02-26, 11:35:22
btw. das sind keine neuen Tasten, wie ich gerade durch einen Kommentar aus einem anderen Forum mitbekommen habe :D

Da wurden einfach nur die Z-Tasten neu angeordnet ;)

Lightning
2009-02-26, 11:39:39
Wozu sowas überhaupt, sollte ein Big Ben Gamecube Controller für 7€ net reichen?
http://www.world-of-video.de/index.php?id=1894&no_cache=1&tx_shopengine_pi1[Artikel_ID]=52156

Eher 8€ ;)

Es soll ja kein neuer GC-Controller werden, sondern ein neuer Classic Controller, also für VC-Spiele herhalten. Der Release ist bisher übrigens nur für Japan besetätigt.

DK2000
2009-02-26, 12:18:08
funzen GC Controller nicht mit allen VC Spielen?!? 6€ wenn man noch net Kunde bei World of Video ist und sich den Artikel zur Filiale schicken läßt ;)

nn23
2009-02-26, 12:23:04
Funktionieren schon, aber sind die Tasten dann gelegentlich von "sehr unglücklich" bis zu "unspielbar" belegt.

Ringwald
2009-02-26, 13:03:06
Donkey Kong Country lässt grüßen^^

DK2000
2009-02-26, 13:07:00
Hmm ok.... Ob das Zufall ist?!? :D
Hab aber noch vor mir Star Wars Rouge Leader (Gamecube) zu besorgen (hab noch nen 4:3 Pal TV).
UK GC Spiele rennen doch in der Dt. Wii oder?

Argo Zero
2009-02-26, 13:13:30
Gibte es mittlerweile tolle Zapper Spiele außer Resident Evil?

Ganon
2009-02-26, 13:14:14
Gibte es mittlerweile tolle Zapper Spiele außer Resident Evil?

House of Dead z.B. ^^

Ringwald
2009-02-26, 13:26:28
Ghost Squad, Medol of Honor Heros 2, Wild West Guns(WiiWare), The Conduit und die zwei House of the Dead Portierungen.

das_Apo
2009-02-26, 14:14:10
UK GC Spiele rennen doch in der Dt. Wii oder?

Ja, ist ja alles PAL.

Luke Undtrook
2009-02-26, 14:20:02
Und am Ende kommt doch nur Doom 1 bei raus X-D
On Rails

maximAL
2009-02-26, 16:55:17
Wozu sowas überhaupt, sollte ein Big Ben Gamecube Controller für 7€ net reichen?
die dinger sind einfach nur mist, mist, mist...

aoe_forever
2009-02-26, 20:21:21
On Rails

Wenn es so gut wird wie House of the Dead: Overkill dann ist mir das sogar recht...

Hier das Kotaku-Review; das Game ist SOOOO gut: http://kotaku.com/5160041/the-house-of-the-dead-overkill-review-a-blast-from-the-past

Ganon
2009-03-04, 10:55:40
Sagt mal, gibt's den Wii Zapper auch irgendwo ohne das Spiel?

doublehead
2009-03-04, 15:46:33
Sagt mal, gibt's den Wii Zapper auch irgendwo ohne das Spiel?

Nicht dass ich wüsste, allerdings finde ich das Spiel wesentlich wertvoller als diesen Plastikmüll. Andere Plastikknarren finde ich schöner und praktischer. Und Spiele wie RE:UC spielen sich z.B. ganz ohne solch einen Aufsatz besser als mit.

Ganon
2009-03-04, 15:49:10
Andere Plastikknarren finde ich schöner und praktischer.

Hast du Empfehlungen? ;)

Und Spiele wie RE:UC spielen sich z.B. ganz ohne solch einen Aufsatz besser als mit.

Naja, es geht dabei ja mehr um's Feeling. ;)

Ganon
2009-03-05, 12:19:57
So. Hab jetzt auch "offiziell" von Nintendo die Bestätigung, dass man den Wii Zapper nicht einzeln kaufen kann :ugly: Warum auch immer -_-

Nunja. Hab mir jetzt die Wii Hand Cannon von Sega bestellt...

dildo4u
2009-03-09, 19:48:13
IGN MadWorld Review 9.0

http://uk.wii.ign.com/articles/960/960344p1.html

IGN Videoreview

http://uk.wii.ign.com/dor/objects/14253678/madworld/videos/madworld_vdr_030909.html

Das Ende von der Video Review. ;D

Lightning
2009-03-09, 22:47:26
IGN MadWorld Review 9.0

http://uk.wii.ign.com/articles/960/960344p1.html

IGN Videoreview

http://uk.wii.ign.com/dor/objects/14253678/madworld/videos/madworld_vdr_030909.html

Das Ende von der Video Review. ;D

Ziemlich nette Wertung und wohl endlich mal wieder ein hochwertiger, exklusiver Wii-Titel. Schade, dass es mich nicht so besonders anspricht.. naja, vielleicht später mal zum Budget-Preis.

t-master
2009-03-10, 00:18:49
IGN MadWorld Review 9.0

http://uk.wii.ign.com/articles/960/960344p1.html

IGN Videoreview

http://uk.wii.ign.com/dor/objects/14253678/madworld/videos/madworld_vdr_030909.html

Das Ende von der Video Review. ;D


Hab noch nie so einen kranken Shice gesehen! X-D :D

Nur noch witzig irgendwie... das Ende ist wirklich genial. ;)

Ganon
2009-03-10, 08:18:26
Hab mir das Spiel schon vorbestellt :D :D

Elemental
2009-03-13, 09:15:07
Ist schon bekannt, inwiefern sich die deutsche Version von der englischen Unterscheiden wird?
Die deutsche ist ja angeblich auch uncut, aber gibt es deutsche Sprecher, deutsche Untertitel?

gnomi
2009-03-13, 09:48:29
Gibt es eigentlich schon Tests zur Neuauflage von Baphomets Fluch?

mofhou
2009-03-13, 10:03:04
Neuer Trailer zu "The Conduit":
http://www.youtube.com/watch?v=QmYyiETrAmE

Tomi
2009-03-13, 11:45:44
Gibt es eigentlich schon Tests zur Neuauflage von Baphomets Fluch?
Auf der DVD der letzten GAMEPRO ist ein Ingame Preview Video drauf. Die Begeisterung der Tester hält sich in engen Grenzen, insbesondere wurde neben der fummeligen Steuerung das Problem der fehlenden "Hot Spots" benannt, was die fummelige Steuerung weiter verschärft, eben weil man pixelgenau alles absuchen muss und sich interaktive Objekte nicht anzeigen lassen kann. Auch optisch erwartet einen nichts neues im Vergleich zum Original.

G.A.S.T.
2009-03-13, 14:38:46
Who the fuck is Resident Evil: The Darkside Chronicles (http://uk.wii.ign.com/dor/objects/14328873/resident-evil-the-darkside-chronicles/videos/residentevil_trl_darksidechronicles_031209_.html)? :|

Tomi
2009-03-13, 14:52:59
na mal wieder ein CAPCOM Railshooter. Railshooter sind ja gerade der große Hit auf Wii ;) und besonders bei CAPCOM

THEaaron
2009-03-13, 15:02:24
Who the fuck is Resident Evil: The Darkside Chronicles (http://uk.wii.ign.com/dor/objects/14328873/resident-evil-the-darkside-chronicles/videos/residentevil_trl_darksidechronicles_031209_.html)? :|


OMGZ!!!! Resident Evil2!!111

Warum nur als Railshooter...WARUM???

CSX
2009-03-14, 20:53:37
na mal wieder ein CAPCOM Railshooter. Railshooter sind ja gerade der große Hit auf Wii ;) und besonders bei CAPCOM
Es bietet sich halt einfach an, man benötigt keine extra Hardware.