PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars: The Old Republic


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Walkman
2008-06-15, 15:42:47
Moin,

hab eben folgendes gefunden, hoffe das gabs noch nicht. Angeblich haben einige der kürzlich entlassenen LucasArts Mitarbeiter verraten, welche Titel momentan bei denen in der Entwicklung sind:

We've continued to receive e-mails throughout the day from folks who it seems are now formerly in the employ of Lucasarts, telling us this and that about the circumstances behind their departure from the company.But few are as revealing as one we were sent earlier this evening. One former employee has told us not only how he was immediately sacked after six years of service, but how wide-ranging the layoffs appear to be, and the impact they'll supposedly have on many of Lucasart's upcoming projects. Some of them as-yet-unannounced. Projects like KOTOR 3, a Wii Star Wars title and the non-Lego Indiana Jones game.


Wäre auf jeden Fall geil, hab immer gehofft, dass noch ein Kotor 3 kommt.

Argo Zero
2008-06-15, 15:52:37
Wo steht was von MMO?

Thorwan
2008-06-15, 15:59:41
Dem Link folgen:
Most interesting, however, is the information they provide on how the layoffs leave the company severely short-staffed as they approach a packed development schedule, one which it appears may be increasingly outsourced. Some of the titles they report Lucasarts apparently have in this stacked pipeline, whether as publisher or developer, include:

- KOTOR 3 (They say it's an MMO: most likely a joint project between Lucasarts and BioWare)
- Battlefront 3 (which we've already heard about)
- "The Official Indiana Jones" game (probably this one)
- "another LEGO game based on the Indy universe"
- "a lightsaber game for the wii (sorry, no lightsaber peripherals)"

Argo Zero
2008-06-15, 16:01:17
Das finde ich eigentlich schade. KOTOR war ein klasse offline RPG :I

Annator
2008-06-15, 16:32:47
Argh kein MMO plz. Das gibts schon für Star Wars.

drexsack
2008-06-15, 16:37:23
Joa, ich hätte auch lieber ein richtiges Spiel als so ne MMO Sychtie Geschichte :usad:

The Nemesis
2008-06-15, 18:42:54
Da sie ja schon ein MMORPG im Petto haben, welches aber wohl unter starkem Spielerverlust leidet (was für Spielerzahlen hat Star Wars Galaxies eigentlich heute?) könnte Lucasarts ja vielleicht wirklich nocheinmal ein sinnvolles MMOG zu produzieren, diesmal mit Bioware.
Kann es mir aber irgendwo einfach nicht vorstellen, da sie doch eben schon Galaxies haben/hatten.

Lyka
2008-06-15, 18:45:13
tja, so spart man sich ein gutes Drehbuch :usad:

bitte kein MMORPG. Danke...

VooDoo7mx
2008-06-17, 13:38:13
Ein gutes Star Wars MMO wäre absolut wünschenswert.
Das Star Wars Universum ist ein fantastischer Nährboden für so ein Spiel!
Das bisherige Star Wars Galaxies ist meiner Meinung nach ein sehr schlechtes Produkt. Die talentierten Leute bei Bioware könnten endlich ein anständiges MMO zaubern.

Auch ein neues Offline KOTOR wäre wünschenswert. Ich spiele gerade wieder KOTOR 1 und 2 und beides sind einfach herrausragende Titel.

Arcanoxer
2008-06-17, 13:49:58
Ein gutes Star Wars MMO wäre absolut wünschenswert.
Das Star Wars Universum ist ein fantastischer Nährboden für so ein Spiel!
Full ack!

Das bisherige Star Wars Galaxies ist meiner Meinung nach ein sehr schlechtes Produkt. Die talentierten Leute bei Bioware könnten endlich ein anständiges MMO zaubern.
SWG wurde mit den Combat Revamp (Publish 15) zu ein mainstream MMOG tot gepatcht.
Alleine schon die möglichkeit den Jedi als Startprofession zu nehmen. :crazy:
Dabei Spielt SWG timeline technisch nach Empire Strikes Back, fataler fehler.

Bei ein MMORPG in der KOTOR timeline hat man das problem nicht.

Sternenkind
2008-06-17, 14:03:44
Ich halte ein MMO im Starwars Universium grundsätzlich für sehr schwierig. Aus einem einfachen Grund: die Jedis. Diese müssten eigentlich besonders stark und jedem 08/15 Charakter überlegen sein. Nur spezielle Charaktere könnten mit ihnen mithalten aber nie stärker sein. Alles andere wäre unrealistisch im Sinne des SW-Universiums.

In einem MMO würde also jeder einen solchen Charakter spielen wollen, schon allein um keine Nachteile gegenüber andere zu haben. Ich weiß nicht wie das bei SWG lief aber ich hab mir sagen lassen, dass die Jedis das Spiel ziemlich kaputt gemacht haben. Bliebe also nur noch es ziemlich schwierig zu machen ein Jedi zu werden und es quasi als "Endgame" anzusehen. Ist man allerdings ersteinmal dort angelangt steht man wieder vor dem Problem, dass man eigentlich allen überlegen sein müsste. Über kurz oder lang werden alle als Jedis rum laufen. Widerspricht wieder dem SW Universium. Jedis sind eine kleine Elite. Da rennen keine zig tausend Jedis/Sith rum...

IMO ein fast unmögliches Balance-Problem.

Arcanoxer
2008-06-17, 14:14:01
der jedi slot in swg (am anfang) war über 1 jahr ein mysterium.
hatte man es geschafft ihn freizuspielen, konnte man sich einen neuen toon auf den server erstellen, einen jedi.
der jedi war sehr mächtig (eben so wie es sein sollte), hatte nur einen hacken...
er konnte permanent serben!
drei mal tot, kannst von vorne anfangen...

hinzu kommt auch noch das man von bounty hunter (player) gejagt wurde, wenn man zu viel mit sein lichtschwert an belebten orten rumgepost hat. ;)

das war nen spass im vergleich zu den weichspüler pvp modis in aktuellen mmog. ;)

Nazar
2008-06-17, 14:18:48
Fand SWG zu Anfang auch ganz nett, aber schon nach kurzer Zeit offenbrarte SWG viele Schwächen.
Jedi spielbar zu machen war eine davon. Das dann aber auch Rebellen und Anhänger des Imperiums friedlich in einer Stadt ihren Geschäften nachgehen konnten, war aber meiner Meinung nach viel Schlimmer!
Es herrschte zu dem Zeitpunkt offener Krieg und man musste Gruppenkuscheln... ging gar nicht!

KotoR als MMO hat wieder eines der Probleme. Die Jedi. Denn KoToR baut eigentlich auf eben diese auf. Die Machtkräfte sind ja Hauptbestandteil des Spiels.
Ich tippe deshalb auf ein MMO wie die BF Serie. Viele kleine Jedi die sich ihre Lichtschwerter um die Ohren hauen und sehr wahrscheinlich für die XBox360.

Dant3
2008-06-17, 16:20:16
Auch ich als Star Wars fanboy muss leider zugeben das ein Kotor MMO beim ersten gedanken toll erscheint,bei zweiten allerdings,wie schon mehrere gesagt haben das Jedi Problem aufweist.

Jedis sind nun mal ueber und es wuerde im endeffekt darauf hinaus laufen das quasi fast alle einen Jedi spielen wuerden und man dazu dann evtl. noch verschiedene Jedi Klassen wie in Kotor haette (nur komplexer eben) oder aber sie wuerden eben auch non - Jedi Klassen ins Spiel einbauen und die Jedis dann Kraefte maessig an diese anpassen.
Ob so oder so,beides ist keine tolle loesung.Ob man nun nur Jedi Klassen haette und von haus aus jeder als Jedi rum laeuft oder ob man auch normale Klassen ins Spiel einbaut und wie man sich denken kann trotzdem 90% einen Jedi spielen,es laeuft aufs selbe hinaus.


Star Wars Galaxies ist seit dem revamp sowieso Tod und meiner Meinung nach brauch Lucas dem keine beachtung mehr schenken da es nur noch bis auf die Lizienz wenig mit Star Wars gemeinsam hat.Ein neues,gut durchdachtes SW MMO in zusammenarbeit mit Bioware hat sehr viel Potenzial,man muss sich nur um das Jedi Problem vorher ausreichend gedanken machen und nicht wie beim Launch zu SWG dann irgendwann heimlich per Patch mal ein Grind System einbauen womit man dann durch gut glueck zum Jedi wird.

L233
2008-06-17, 16:34:46
Ein gutes Star Wars MMO wäre absolut wünschenswert.
Das Star Wars Universum ist ein fantastischer Nährboden für so ein Spiel!
Das bisherige Star Wars Galaxies ist meiner Meinung nach ein sehr schlechtes Produkt. Die talentierten Leute bei Bioware könnten endlich ein anständiges MMO zaubern.
Auch Bioware hätten die gleichen Probleme die auch SOE hatte. Wie macht man aus einem SciFi-Epos mit Krieg, Familiendrama und Abenteuer ein MMO bei dem hunderttausende Leute sowas in generalisierter Form erleben können?

Was macht man mit dem "Jedi-Problem"? Bei einem SW-Spiel will jeder Jedi sein, weil Jedi jedem in den Arsch treten können. Deswegen sind sie ja so cool. Und ein SW-Spiel ohne Jedis würden wohl nur wenige akzeptieren. Also rennen irgendwann nur Jedis rum. Die Lösung in SW: Galaxies war ja auch eher beschissen.

Ich bin sehr skeptisch was SW MMO angeht. Wird wohl maximal so ein konsolifiziertes Multi-Player-Action-Ding... vielleicht maximal sowas wie Guild Wars oder so, rückverdummt für die Daumenstickrubbler.

Henry
2008-06-17, 16:58:31
man könnte das problem durch einen zufallsgenerator eingrenzen. man kann nicht von anfang an jedi werden, sondern andere jedi(KI) entdecken die gabe irgendwann bei einem und fragen ihn, ob er jedi werden möchte. dann kann man sich entscheiden. die wahrscheinlichkeit der KI jedis zu entdecken müsste sich dann halt am teilnehmervolumen orientieren - je mehr aktive teilnehmer, desto mehr machtsensitive.
und ab da müsste man natürlich ein langwieriges lernsystem starten, so dass man quasi nebenbei jedi wird.

es müsste halt sowieso mehr durch eine KI in das spielgeschehen eingegriffen werden, so dass einer oder ein paar wenige nicht das ganze imperium auseinander nehmen. erst wenn halt genug leute zusammenarbeiten kann man an der geschichtlichen entwicklung rütteln.

VooDoo7mx
2008-06-17, 17:34:06
Auch Bioware hätten die gleichen Probleme die auch SOE hatte. Wie macht man aus einem SciFi-Epos mit Krieg, Familiendrama und Abenteuer ein MMO bei dem hunderttausende Leute sowas in generalisierter Form erleben können?

Was macht man mit dem "Jedi-Problem"? Bei einem SW-Spiel will jeder Jedi sein, weil Jedi jedem in den Arsch treten können. Deswegen sind sie ja so cool. Und ein SW-Spiel ohne Jedis würden wohl nur wenige akzeptieren. Also rennen irgendwann nur Jedis rum. Die Lösung in SW: Galaxies war ja auch eher beschissen.

Ich bin sehr skeptisch was SW MMO angeht. Wird wohl maximal so ein konsolifiziertes Multi-Player-Action-Ding... vielleicht maximal sowas wie Guild Wars oder so, rückverdummt für die Daumenstickrubbler.

Das ganze Star Wars Universum ist so unglaublich groß das man gar nicht einen Bezugspunkt zu den Filmen braucht um eine gutes Star Wars Flair zu schaffen (siehe KOTOR).

Woran Star Wars Galaxies scheitert ist im Moment eigentlich fast alles was ein gutes Spiel ausmacht. Das fängt bei der wiederwärtigen Grafikengine an die nicht nur schäbig aussieht sondern auch genauso schlecht performt. Weiter geht es über ein bescheuertes Kampfsystem was seinen Namen eigentlich nicht verdient. Wer World of Warcraft gespielt hat ist von einen perfekten Contentdesign und einer extrem stimmigen Spielwelt verwöhnt - Star Wars Galaxies ist dagegen ein schlechter Witz. Desweiteren wurde das Spiel immer mehr für die blöden Massen simplifiziert.

Im Gegensatz zu SOE kann Bioware handwerklich perfekte Spiele abliefern.

Wenn ich ein Star Wars MMO spielen würde müsste ich nicht unbedingt mal ein Jedi sein. Wenn der Content so derart stimmig designt ist werden die meisten Spieler nicht mal das Verlangen haben unbedingt ein Jedi werden zu wollen.
Und wenn doch, dann fand ich die Lösung wie sie Anfangs in Star Wars Galaxies war noch am besten.
Und auch in Star Wars ist ein Jedi kein Überwesen. Ein Jedi kann immer auch von einen normalen "Wesen" getötet werden.

Lyka
2008-06-17, 17:39:11
und es gibt immer nur 2 Sith (?)
nene, ich bin doch für ein Offline-Spiel, wo jeder genauso fies sein kann, wie man will. Was man bei WoW anscheinend nicht hat (?).... böse sein können.

Henry
2008-06-17, 17:56:23
Wenn ich ein Star Wars MMO spielen würde müsste ich nicht unbedingt mal ein Jedi sein. Wenn der Content so derart stimmig designt ist werden die meisten Spieler nicht mal das Verlangen haben unbedingt ein Jedi werden zu wollen.
Und wenn doch, dann fand ich die Lösung wie sie Anfangs in Star Wars Galaxies war noch am besten.
Und auch in Star Wars ist ein Jedi kein Überwesen. Ein Jedi kann immer auch von einen normalen "Wesen" getötet werden.


so seh ich das auch. was ist so schlimm daran eine imperiale laufbahn einzuschlagen? oder als händler durch das universum zu reisen? auch forscher, kopfgeldjäger, schmuggler, rebell usw. quasi eine integration der X-wing/tie-fighter - serien.

Arcanoxer
2008-06-17, 17:59:09
Woran Star Wars Galaxies scheitert ist im Moment eigentlich fast alles was ein gutes Spiel ausmacht. Das fängt bei der wiederwärtigen Grafikengine an die nicht nur schäbig aussieht sondern auch genauso schlecht performt.
die gfx engine von swg ist alles andere als schäbig, besonders die charaktere und animationen sind wirklich gelungen.

Weiter geht es über ein bescheuertes Kampfsystem was seinen Namen eigentlich nicht verdient.
von welchen kampfsystem redes du, das alte oder neue?

Wer World of Warcraft gespielt hat ist von einen perfekten Contentdesign und einer extrem stimmigen Spielwelt verwöhnt - Star Wars Galaxies ist dagegen ein schlechter Witz. Desweiteren wurde das Spiel immer mehr für die blöden Massen simplifiziert.
swg war von anfang an auf player generated content ausgelegt (imho das einzig was ein auf dauer hält), jeglich ein paar themeparks gab es.
und denn das item/crafting system was eine richtige angebot/nachfrage mit sich brachte, die nicht von tollen item drops aus irgend einer instance von monster xyz bestimmt wurde.
alles kein vergleich mit den 08/15 wow, alleine schon mit den level system disqualifiziert es sich im vergleich zu swg.

natürlich alles pre-pub 15. ;(

xiao didi *
2008-06-17, 18:01:23
Blizzard holt sich mit den Heldenklassen ja nun selbst eine Art "Jedi-Problem" ins Haus. Mal schauen wie sie das lösen und in wie fern das übertragbar auf ein SW-MMOG ist...

Dant3
2008-06-17, 19:28:11
Blizzard holt sich mit den Heldenklassen ja nun selbst eine Art "Jedi-Problem" ins Haus. Mal schauen wie sie das lösen und in wie fern das übertragbar auf ein SW-MMOG ist...
Gar nicht denn der Death knight ist keine wirkliche Heldenklasse und gleich gesetzt mit den schon existierenden.Das einzigste was ihn wohl "Heldenhaft" macht ist das er bei Level 55 + Equipment + Epic Mount startet.

Dant3
2008-06-17, 19:54:50
Woran Star Wars Galaxies scheitert ist im Moment eigentlich fast alles was ein gutes Spiel ausmacht. Das fängt bei der wiederwärtigen Grafikengine an die nicht nur schäbig aussieht sondern auch genauso schlecht performt. Weiter geht es über ein bescheuertes Kampfsystem was seinen Namen eigentlich nicht verdient. Wer World of Warcraft gespielt hat ist von einen perfekten Contentdesign und einer extrem stimmigen Spielwelt verwöhnt - Star Wars Galaxies ist dagegen ein schlechter Witz. Desweiteren wurde das Spiel immer mehr für die blöden Massen simplifiziert.
Das aktuelle SWG steht in keiner relation zu dem was es einmal war/werden sollte deswegen kannst du es nicht wirklich mit einem aktuellen MMO vergleichen.Auch abgesehen davon das das Spiel schon einen zacken aelter ist war die Engine damals fuer ganz andere dinge vorhergesehen,sprich eine Welt die durch die Spieler gestaltet wird.Da bedarf es nun mal einer anderen Engine als bei einem Statischen Spiel wie WoW,Lotro oder auch AoC.Deswegen mußte man auch hier und dort abstriche machen.


Im Gegensatz zu SOE kann Bioware handwerklich perfekte Spiele abliefern.
Bioware ist sicherlich eine tolle Spieleschmiede allerdings uebersiehst du vollkommen das ein MMO ein ganz anderes Kaliber als ein 20-30 Std offline rpg ist.Gerade beim balancing,was ja bekanntlich extrem wichtig bei jenen spielen ist,sehe ich Probleme.Bioware hat auch schon oft genug bei ihren aktuellen Titeln versagt ( Bsp: Mass effect = Specter Waffen + Biotic Power Singularity oder auch in Jade Empire eine bestimmte stun Kombo wo mit man den letzen Boss dauer stunen konnte).Bezueglich des Contents haette ich die wenigsten bedenken,aber balancing ist nun mal etwas ganz anderes wo auch andere wie Blizzard oft dran scheitern.


Wenn ich ein Star Wars MMO spielen würde müsste ich nicht unbedingt mal ein Jedi sein. Wenn der Content so derart stimmig designt ist werden die meisten Spieler nicht mal das Verlangen haben unbedingt ein Jedi werden zu wollen.
Du nicht,ich nicht und einige andere bestimmt auch nicht.Aber schon SWG hat damals gezeigt das der großteil der Spieler einfach zu Jedi geil ist und alles dafuer tut um einen spielen zu koennen und dies obwohl man ca. 30 Klassen+ hatte die alle sehr unterschiedlich waren und man sogar noch miteinander kombinieren konnte.


Und wenn doch, dann fand ich die Lösung wie sie Anfangs in Star Wars Galaxies war noch am besten.
Wie bitte?Das war das schlechteste und duemmste System ever.Das waere genau so als wenn Blizzard sagen wuerde man muss jede Klasse x mal (random Wert) in WoW auf 70 leveln damit man den Death knight frei schaltet.
Das kann man doch nicht ernsthaft wollen ...


Und auch in Star Wars ist ein Jedi kein Überwesen. Ein Jedi kann immer auch von einen normalen "Wesen" getötet werden.
Nein,eben nicht wirklich und ich beziehe mich hier nicht nur auf Filme.Ein Jedi wuerde quasi jedes 1on1 gewinnen wenn er ordnungsgemaeß nach Star Wars lore ins Spiel eingefuegt werden wuerde.Eben so wie die Jedis aus SWG damals.Alleine durch so lustige sachen wie Force Run konnte man damals einfach aus dem Kampf fluechten sofern es doch mal irgendwie knapp werden sollte.

Henry
2008-06-17, 20:08:15
Nein,eben nicht wirklich und ich beziehe mich hier nicht nur auf Filme.Ein Jedi wuerde quasi jedes 1on1 gewinnen wenn er ordnungsgemaeß nach Star Wars lore ins Spiel eingefuegt werden wuerde.Eben so wie die Jedis aus SWG damals.Alleine durch so lustige sachen wie Force Run konnte man damals einfach aus dem Kampf fluechten sofern es doch mal irgendwie knapp werden sollte.

naja, ganz so pauschal kann man dass nicht sagen. das ganze hängt von ausbildungzustand und talent ab. es gibt genug jedi, die nicht besonders doll kämpfen können und dafür andere fähigkeiten extrem gut entwickelt haben. oder wie der eine, der so gut wie keine telekinetischen dafür aber telepathische kräfte besitzt.

wenn man einen wie darth maul oder vader nimmt, dann magst du recht haben, aber auch die können fehler machen.

und wenn man die ausbildung+random talent richtig integriert sollte es sehr schwer und selten sein so einen typen letztlich zu bekommen.

VooDoo7mx
2008-06-17, 20:31:08
Ein Mandalorianer vom Schlage eines Boba Fett kann es spielend mit einen "normalen" Padawan aufnehmen.
Zusätzlich gibt es auch einige Tiere die einen Jedi durchaus gefährlich werden können. Z.B. die Teriantek oder die Ysmalari (garantiert falsch geschrieben) die Thrawn einsammelt. :|

Dant3
2008-06-17, 20:34:21
naja, ganz so pauschal kann man dass nicht sagen. das ganze hängt von ausbildungzustand und talent ab. es gibt genug jedi, die nicht besonders doll kämpfen können und dafür andere fähigkeiten extrem gut entwickelt haben. oder wie der eine, der so gut wie keine telekinetischen dafür aber telepathische kräfte besitzt.

wenn man einen wie darth maul oder vader nimmt, dann magst du recht haben, aber auch die können fehler machen.

und wenn man die ausbildung+random talent richtig integriert sollte es sehr schwer und selten sein so einen typen letztlich zu bekommen.
Klar sind nicht alle Jedi komplett ueber,aber selbst Padawane werden mit normalen Gegnern ohne Probleme fertig.Wenn Jedis so implementiert werden wie sie in der lore vorkommen,denn in diesem fall waeren andere Spieler dann eben nur normale Gegner denn nicht jeder Bounty Hunter ist vom Kaliber Jango Fett.

Das mit der Ausbildung war in SWG (abgesehen vom Weg wie man den Jedi frei schaltet) schon gut gemacht.Als Jedi Padawan war man extrem schwaechlich (sogar zu schwach da einen quasi jede andere Klasse mit Master umhauen konnte) und mußte am besten zurueck gezogen auf ehr unbesuchten Planeten leveln vorallem auch weil man als Jedi jederzeit angreifbar war.Wenn man dann erst mal den Padawan Pfad gemeistert hatte und mit den Jedi Knight Tree begann fing sich das Blatt zu wenden an.Spaetestens wenn man den Knight Tree komplett voll bis Master hatte war man in jeglichen 1on1´s ziemlich ueber.Vom Jedi Master Pfad fang ich jetzt gar nicht erst mal an ... man kann es sich ja denken.

Also um noch mal auf das mit der Ausbildung zurueck zu kommen,jeder Jedi kann sich in einem gewissen Maß verteidigen und dementsprechend gut mit dem Lichtschwert umgehen.Ich denke die Problematik duerfte jedem klar sein,man kann Jedis im endeffekt nicht gebalancet in ein Spiel einfuegen das nicht direkt nur von Jedi´s als Spieler aus geht denn in irgendeiner weise sind sie immer ueber.Es reicht ja als bsp. schon eine laue Force Wave (und die kann quasi jeder Jedi) um den Gegner von den Beinen zu hauen + 1 stich mit dem Lichtschwert = Win.

Man mueßte also letzendlich den Jedi entweder konsequent ins Spiel bringen mit all seinen staerken oder aber man schwaecht ihn auf eine Stufe mit anderen Klasse herrab,beides nicht toll im endeffekt.
Ich finde man sollte von der Jedi Idee als spielbaren Character abstand nehmen.In Lotro laufen ja auch nicht zig Zauberer rum (denn es gab nun mal eben nur eine Hand voll).Star Wars bietet wirklich mehr als nur Laser Schwerter.

Dant3
2008-06-17, 20:41:16
Ein Mandalorianer vom Schlage eines Boba Fett kann es spielend mit einen "normalen" Padawan aufnehmen.
Zusätzlich gibt es auch einige Tiere die einen Jedi durchaus gefährlich werden können. Z.B. die Teriantek oder die Ysmalari (garantiert falsch geschrieben) die Thrawn einsammelt. :|
Ja,aber wie ich gerade oben schrieb (um dieses Argument schon aus dem weg zu schaffen bevor damit jemand kommt :P) waeren bei ordnungsgemaeßer integration der Jedi´s nicht jeder Spieler ein Jango oder auch Boba Fett.

Mir ist schon klar das es genug "Wesen" gibt die auch einem Jedi gefaehrlich werden koennen,aber als Spieler wuerde man ja einen Humanodien Spielen und eben kein Tier wie du es oben aufzaehlst.

drexsack
2008-06-17, 20:42:12
Trotzdem sind die Jedi weit über dem Durchschnitt, haben die bestmögliche Nahkampfwaffe und zusätzlich noch die Machtfähigkeiten wie Choke, Force Lightning oder auch die guten wie Force Run etc. Selbstverständlich sind sie nicht unbesiegbar, aber schon von der Verhältnismässigkeit recht dicht dran an eben dieser. Und mal unter uns, wenn die breite Masse zwischen Jedis auf der einen Seite und Java-Sandmenschen, Tuskenraidern und Ewoks mit Steinschleudern wählen darf, muss man kein Prophet sein. Eine gewisse Balance kriegt man evtl über highskilled Bountyhounter und Konsorten, aber ein SW-Game mit 50% Jedis und 50% Boba Fett-Klonen wäre imo auch sinnfrei. Die Geschichte mit den Characterklassen ist bei SW schon eine enorme Herausforderung finde ich, wenn man die Jedis den halbwegs realistisch mit eingliedern will.

mekakic
2008-06-18, 09:51:16
Wenn ein mögliches KOTOR 3 wirklich ein MMO wird, wäre das verdammt schade. Hatte immer auf einen neuen Teil gehofft, aber mit vernünftiger Geschichte und eben nicht mit unzähligen anderer Heinis :(

Sternenkind
2008-06-18, 10:56:34
Ein Mandalorianer vom Schlage eines Boba Fett kann es spielend mit einen "normalen" Padawan aufnehmen.
Zusätzlich gibt es auch einige Tiere die einen Jedi durchaus gefährlich werden können. Z.B. die Teriantek oder die Ysmalari (garantiert falsch geschrieben) die Thrawn einsammelt. :|

Dent3 hat die Sache im großen und ganzen ziemlich treffend analysiert. Wie schon in einem vorherigen Post geschrieben, dürften nur sehr speziallizierte Charaktere einem Jedi ebenbürtig sein und selbst dann nur mit Abstrichen. Jango Fett war und Boba Fett ist ein solcher. Aber Charaktere von dem Kaliber sind noch seltener als Jedis oder Siths. Ein Boba Fett kann es unter bestimmten Bedingungen durchaus mit einem Jedi Knight aufnehmen, bei einem Master hätte und dürfte er keine Chance haben. In der Literatur werden die Jedis nicht umsonst "künstlich" geschwächt oder haben es mit Fallen bzw. einer großen Übermacht zu tun. Die wohl beste Lösung für ein MMO wäre es, die Jedi gar nicht erst als spielbare Klasse einzubauen.

Ach und nein es gab und gibt nicht immer nur 2 Siths. Dumme, sehr dumme und blöde Falschinformationen aus schlechten Filmen. ;)

Lyka
2008-06-18, 11:00:51
niemand sagt, daß es immer nur 2 Sith gab. Diese Regel wurde durch Darth Bane eingeführt:
"Es sollen zwei sein, nicht mehr, nicht weniger. Einer, um die Macht zu verkörpern, und einer, der danach giert“

Später nach den Filme, gabs dann eine Zeitlang die "Regel des Einen" von Darth Krayt:
„Statt zwei gibt es jetzt nur noch einen – den Sith-Orden selbst. Ich habe die Sith neu erschaffen, Lord Bane, so wie Ihr es tatet.“

;)

Quelle: http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Hauptseite

Sternenkind
2008-06-18, 11:32:15
Trotzdem falsch Lyka. ;)

Vor Bane gab mehrere Sith. Nach Bane gabe es sie. Selbst Palpatine hatte mehrere Sith "Schüler" (welcher sich ja Bane's "Lehren" mehr oder weniger anschloß). Nach Palpatine und Vader gab es auch Sith, nur hatten diese keinen richtigen Führer und hegten eher im Verborgenen Pläne bis.. naja... bis ein eigentlich ziemlich smarter, ehemaliger Kriegsheld mit bekannten Familiennamen ziemlich dumme Sachen tat. :rolleyes: Wie auch immer, die Sith waren nie wirklich weg, sie waren immer da, nur hatte nicht jeder den Größenwahn eines Palpatines.

Man könnte ein MMO mit Jedis und Sith vielleicht auch dadurch realisieren indem man einfach sehr weit in der Zeit zurück geht. Als Jedis und Sith noch nicht ihr volles Potenzial ausgeschöpft haben und eher "schwächlich" waren (künstliche Beschränkung der Force-User welche man auch halbwegs glaubhaft in eine Story packen kann).

Dant3
2008-06-18, 13:28:27
Naja,natuerlich gibt es genug wege auch Force Kraefte an ein MMO anzupassen,aber letzendlich doch nur mehr schlecht als recht sofern sie gebalancet sein muessen.

Letzendlich steht auch nirgendwo geschrieben das Kotor 3 ein MMO wird.Bioware gab schon vor ein paar monaten bekannt an einem MMO zu arbeiten und letzendlich wuerde es mich nicht mal wundern wenn es ein Mass Effect Online waere.Das ME Universum ist dem von Star Wars gar nicht so unaehnlich und ich selber mag es auch extrem gerne.Bioware hat sehr viel Arbeit in das ganze drum herrum gesteckt (Rassen,Schiffe,Planeten etc.) und es waere letzendlich geschaffen fuer ein MMO.Hier haette man noch nicht mal das balancing Problem mit den Biotic powers da diese zwar den Jedi kraeften sehr aehnlich sind,allerdings nicht so einen außergewoehnlichen Status haben wie jene der Jedis.

Henry
2008-06-18, 13:35:53
Trotzdem falsch Lyka. ;)

Vor Bane gab mehrere Sith. Nach Bane gabe es sie. Selbst Palpatine hatte mehrere Sith "Schüler" (welcher sich ja Bane's "Lehren" mehr oder weniger anschloß). Nach Palpatine und Vader gab es auch Sith, nur hatten diese keinen richtigen Führer und hegten eher im Verborgenen Pläne bis.. naja... bis ein eigentlich ziemlich smarter, ehemaliger Kriegsheld mit bekannten Familiennamen ziemlich dumme Sachen tat. :rolleyes: Wie auch immer, die Sith waren nie wirklich weg, sie waren immer da, nur hatte nicht jeder den Größenwahn eines Palpatines.

Man könnte ein MMO mit Jedis und Sith vielleicht auch dadurch realisieren indem man einfach sehr weit in der Zeit zurück geht. Als Jedis und Sith noch nicht ihr volles Potenzial ausgeschöpft haben und eher "schwächlich" waren (künstliche Beschränkung der Force-User welche man auch halbwegs glaubhaft in eine Story packen kann).
ähm toll:rolleyes:
und was hat das jetzt mit lykas aussage zu tun? und in wie fern macht es seine aussage "falsch"?

@dant3
das seh ich nicht so. du darfst nicht immer von besonders machtbegabten personen wie anakin skywalker, kyp durron usw. ausgehen. auch hab ich geschrieben, dass nicht jeder telekinetische fähigkeiten besitzt, also auch bspw. keine "force-wave" beherrscht. es gibt auch genug machtsensitive, die nie ein jedi oder sith werden, weil sie einfach zu schwach sind.
wenn man also die jedi so einbaut, wie ich es vorgeschlagen hab und dazu den ausbildungsweg extrem lang und schwierig macht(ein jedi wird man schließlich nicht über nacht) dann sollte das gut funktionieren. man könnte bspw. auch einen KI-Jedirat installieren, der die jedis bei verfehlungen bestraft. später, wenn man ein jedi-meister ist könnte man in diesen rat berufen werden und selber mit entscheiden....
klar einen ritter oder meister kann man fast nicht besiegen, wenn er sich nicht zu doof anstellt, aber dafür gibt es ja die ausbildung(lang+schwer) und den zufallsgenerator(machtsensitiv ja/nein/grad/begabung).

wie ist das eigentlich in einem MMO? was passiert, wenn man stirbt?

Sternenkind
2008-06-18, 13:39:58
Richtig. Biotics sind hier viel verbreiteter, eher so etwas wie ein Upgrade für Jedermann. So gesehen wäre es kein Problem wenn fast alle mit irgendwelchen Kräften durch die Gegend laufen.

ME ist eigentlich SW nicht nur sehr ähnlich, streng genommen ist es sogar ein Clone. Nur das man nicht das Problem von elitären Jedis hat. ;)

@Henry
Vielleicht weil die zwei Zitate, welche für sich sprechen sollen, nur beschränkt Richtigkeit haben und nicht das wiedergeben was wirklich im SW-Universium passiert(e)?

Weiterhin: selbst wenn man Jedi einbaut und den Weg dorthin schwer und lang gestaltet, so wird doch früher oder später jeder als Jedi rumlaufen und die Balance ist kaputt.

Man könnte Jedi in anderen Bereichen des Spiel bewusst benachteiligen, z.B. keinen weltlichen Reichtum, keine anderen Waffen benutzen außer Laserschwert... halt ein sehr spezialisierter Charakter. Allerdings würde das bei Sith wiederum unlogisch erscheinen.

Dant3
2008-06-18, 14:09:04
ähm toll:rolleyes:
und was hat das jetzt mit lykas aussage zu tun? und in wie fern macht es seine aussage "falsch"?

@dant3
das seh ich nicht so. du darfst nicht immer von besonders machtbegabten personen wie anakin skywalker, kyp durron usw. ausgehen. auch hab ich geschrieben, dass nicht jeder telekinetische fähigkeiten besitzt, also auch bspw. keine "force-wave" beherrscht. es gibt auch genug machtsensitive, die nie ein jedi oder sith werden, weil sie einfach zu schwach sind.
wenn man also die jedi so einbaut, wie ich es vorgeschlagen hab und dazu den ausbildungsweg extrem lang und schwierig macht(ein jedi wird man schließlich nicht über nacht) dann sollte das gut funktionieren. man könnte bspw. auch einen KI-Jedirat installieren, der die jedis bei verfehlungen bestraft. später, wenn man ein jedi-meister ist könnte man in diesen rat berufen werden und selber mit entscheiden....
klar einen ritter oder meister kann man fast nicht besiegen, wenn er sich nicht zu doof anstellt, aber dafür gibt es ja die ausbildung(lang+schwer) und den zufallsgenerator(machtsensitiv ja/nein/grad/begabung).

wie ist das eigentlich in einem MMO? was passiert, wenn man stirbt?
Mir ist sehr wohl bewußt das es genug Machtsensitive Personen gibt die kein Jedi werden,aber wir reden ja hier ueber ein MMO in dem der Jedi als spielbare Klasse vorhanden sein soll.Sobald man bei der Character creation Jedi auswaehlt ist doch klar was man bekommt,einen Saebel schwingenden Force user.Ob dieser sich nun ehr auf die Force Kraefte oder den Lichtschwert Kampf spezialisiert ist doch im endeffekt Banane.Jeder Jedi Padawan kann doch soweit mit dem Lichtschwert umgehen das er sich ausreichend verteidigen kann und eine Force Wave z.b ist nichts besonderes deswegen nahm ich diese ja auch als beispiel.

Was du da beschreibst bezueglich Jedi Rat KI usw wird es nie und nimmer so im Spiel geben und waere auch sehr schwierig richtig ins Spiel einzufuegen.Die Spiele werden heute immer simpler,besonders MMO´s,siehe nur AoC als neustes beispiel.SWG war damals was die komplexität anging schon das hoechste der Gefuehle und ist bis heute unerreicht.

Der weg des Jedi in SWG war im endeffekt schon bis auf das grinden zum freischalten gut umgesetzt.Man war anfangs schwach,spaeter stark.Man war von jedem angreifbar und hatte insgesammt nur 3 Leben (bezueglich mal auf deine frage "was ist wenn man stirbt?").Waren diese verbraucht hies es Game over und der Character war futsch und man konnte nur noch als Geist durch die Welt schweben.Und dies dann nach elendigen grinds fuer das frei schalten des Jedi slots + der EXP die man dann noch mit dem Jedi brauchte ... wuerde so etwas heute gut ankommen?Vermutlich nicht.

Und noch mal,ich gehe nicht von irgendwelchen ueber Jedis/Siths aus.Auch Padawane (man lese nur mal Darth Maul: Shadow Hunter) werden mit normalen Gegner absolut spielend fertig und bei (ich weiß ich wiederhole mich) ordnungsgemaeßer integration waeren andere Spieler einfach nicht mehr,eben wie auch in SWG damals.Da gab es z.b auch andere Melee Klassen als nur den Jedi,um Melee in Star Wars zu haben brauch man also auch nicht zwigend Jedis.

Henry
2008-06-18, 19:16:21
@Henry
Vielleicht weil die zwei Zitate, welche für sich sprechen sollen, nur beschränkt Richtigkeit haben und nicht das wiedergeben was wirklich im SW-Universium passiert(e)?

dennoch treffen sie zu. man wird ja nicht ein sith oder ein jedi, weil man macht hat und die dunkle oder helle seite bzw. beides nutzt, sondern weil man dem orden angehört. es gibt ja auch noch was dazwischen;)

Weiterhin: selbst wenn man Jedi einbaut und den Weg dorthin schwer und lang gestaltet, so wird doch früher oder später jeder als Jedi rumlaufen und die Balance ist kaputt.

...
ich quote mich nochmal selber:
"man könnte das problem durch einen zufallsgenerator eingrenzen. man kann nicht von anfang an jedi werden, sondern andere jedi(KI) entdecken die gabe irgendwann bei einem und fragen ihn, ob er jedi werden möchte. dann kann man sich entscheiden. die wahrscheinlichkeit der KI jedis zu entdecken müsste sich dann halt am teilnehmervolumen orientieren - je mehr !aktive! teilnehmer, desto mehr machtsensitive(1000:1 oder so).
und ab da müsste man natürlich ein langwieriges lernsystem starten, so dass man quasi nebenbei jedi wird."


damit wird eure befürchtung wegen der anzahl ad acta gelegt.
ich meine das so, dass alle ungefähr gleich starten(ohne klassen) und sich höchstens in ein paar eigenschaften unterscheiden. man kann dann "machen was man will"(schmugglerlaufbahn, imperium, rebellen usw.) und auch wechseln bzw. gleichzeitig mehrere, wenn diese sich nicht ausschließen. und irgendwann "könnte" es passieren, dass einem ein jedi über den weg läuft und seine begabung entdeckt. man kann es also selber nicht steuern.

Buzzler
2008-06-26, 17:54:28
Wie könnt Ihr bloß auf diesen Quark anspringen? Das war - schon vor Monaten meine ich - eine Falschmeldung, bei der jemand bei einem Geschäftsbericht irgendwas misinterpretiert hat (erinnere mich nicht mehr genau und hab jetzt keinen Bock das zu recherchieren). Jedenfalls gehts dabei nicht um Kotor3, sondern um Kotor1, daher ist da auch Bioware im Spiel. Dass Bioware jetzt als EA-Tochter, kein Lucas-Arts-Spiel mehr machen wird, dürfte jedem einigermaßen einleuchtend sein, oder? ;D

BTW: Mit NWN2 und MotB hat Obsidian IMHO mehr als bewiesen, dass sie was können und dass sie klar die Fähigkeiten hatten, aus Kotor2 sehr viel mehr rauszuholen, wenn LA sie nur gelassen hätte.

Walkman
2008-07-14, 23:33:44
http://gamestar.de/news/pc/rollenspiel/1947158/neues_star_wars_mmorpg.html

pXe
2008-07-18, 00:53:45
...
Im Gegensatz zu SOE kann Bioware handwerklich perfekte Spiele abliefern.
...


Ein MMO ist ungleich komplexer und aufwendiger als ein Single Player Spiel, nur weil eine Firma gute Singleplayer RPGs macht, heißt das noch lange nicht, dass ein MMO von denen auch automatisch gut wird.


pXe

tilltaler
2008-07-18, 01:09:42
überleg jetz ma das zuständige entwicklerteam hätte bis dato nur schrott rausgebracht... etwas mehr optimismus bitte ;) bioware and lucas arts is jetz nicht die schlechteste kombi.

SimonX
2008-07-18, 09:17:12
Blizzard holt sich mit den Heldenklassen ja nun selbst eine Art "Jedi-Problem" ins Haus. Mal schauen wie sie das lösen und in wie fern das übertragbar auf ein SW-MMOG ist...

Ich könnte mir vorstellen, das die Jedis ihre Jedifähigkeiten verlieren wenn sie sich nicht wie Jedis verhalten.

Da es immer nur zwei gegenspieler der Jedi gibt (der Meister und sein Schüler), so verkommen die möchtegern Jedis zu normalen Spielern.

Vielleicht muss man sich auch erst zum Jedi aufsteigen.

EL_Mariachi
2008-07-18, 09:47:49
http://www.buffed.de/news/6262/star-wars-ea-chef-bestaetigt-neues-mmorpg-von-bioware

.

Saw
2008-07-18, 11:38:05
EAs Vorstandsvorsitzender, John Riccitiello, hat auf der E3 in Los Angeles verraten, dass man an einem 'Star Wars: Knights of the Old Republic'-Spiel arbeitet. Der Clou: Dieses soll sehr wahrscheinlich eine MMO-Komponente enthalten. Ob es sich dabei um das offensichtlich bei Bioware in Entwicklung befindliche (http://www.gameswelt.de/news/31308-Star_Wars_Knights_of_the_Old_Republic_3_-_Ex-Mitarbeiter_sagt_Es_kommt.html) 'Star Wars: Knights of the Old Republic 3' oder einen weiteren Ableger handelt, ist derzeit aber noch unklar.
Nähere Details zum Spiel wollte Riccitiello nicht verraten, verwies aber darauf, dass das Spiel in Zusammenarbeit mit Bioware und LucasArts entwickelt wird. Für Electronic Arts wäre es ein wichtiger Schritt in den Massenmarkt der Onlinespiele. Mit 'Warhammer Online: Age of Reckoning' soll noch in diesem Jahr der erste große EA-Titel in diesem Segment auf den Markt kommenLink (http://www.gameswelt.de/news/31933-Star_Wars_Knights_of_the_Old_Republic_3_-_Mit_MMO-Komponente.html)

Walkman
2008-10-07, 12:25:39
Am 21. wird das BioWare Projekt enthüllt.

Publisher and EA subsidiary say "wait will be over" for first info on "rumored game"--pegged as the KOTOR MMORPG--in two weeks.

http://img407.imageshack.us/img407/5938/kotormmo669screen1yz3.jpg

Dant3
2008-10-07, 13:48:32
Egal welche Art von Spiel es sein wird, nach dem Screen wuerde es mich ja sehr wundern wenn es nichts mit Star Wars zu tun haette.

Arcanoxer
2008-10-07, 13:50:36
Das wird so sicher Kotor Online. :biggrin:

Dant3
2008-10-07, 13:56:29
Das wird so sicher Kotor Online. :biggrin:
Irgendwo hoffe ich das ja auch, aber meine bedenken dazu habe ich ja schon auf der ersten Seite geaeußert.

Anyway, da ich Bioware aber mag und ihre Spiele schaetze denke ich doch das ein SW MMO bei ihnen in den richtigen haenden ist.

Walkman
2008-10-20, 17:22:37
Am Mittwoch um 0:00 Uhr gehts wohl los. Bin schon gespannt.

Gamestar (http://gamestar.de/news/pc/rollenspiel/1950180/star_wars_the_old_republic.html)

Blacksoul
2008-10-20, 17:25:53
Ich finde es ja sehr, sehr schade, dass Kotor III ein MMO werden soll.
Aber es gibt ja genug ... Leute die für sowas monatlich bezahlen.


t.b.d

Skusi
2008-10-20, 17:40:52
Ja Black alle die für Mmos zahlen sind (...),zum Glück gibts ja noch so schlaue ... Leute wie dich.

OT: Ich finde es gut,dass es (anscheinend) ein MMo wird.Ich finde gerade das SW Universum bietet sich doch für ein MMo an. Und mit Bioware + Lucas muss man sich wohl kaum Sorgen um die Qualität machen.

mfG

Blacksoul
2008-10-20, 17:42:10
Ja Black alle die für Mmos zahlen sind (...),zum Glück gibts ja noch so schlaue ... Leute wie dich.

mfG

Gut erkannt. :cool:


t.b.d

Dant3
2008-10-20, 19:41:56
Ich lache mich schlapp wenn die ganzen PC mags vor Ort sind und es ein Konsolen MMO wird ;) (was ich nicht fuer voellig ausgeschlossen halte).

Walkman
2008-10-20, 20:12:38
Weil Bioware/Lucasarts ja auch Einladungen an PC Magazine schickt wenn sie ein Konsolen Game machen:rolleyes:

trunks18
2008-10-20, 20:29:21
Das Jedi Problem wäre gelöst, wenn man sich zwischen Jedi und Sith entscheiden müsste. Keine anderen Klassen, dafür halt Rassenfertigkeiten, Rassen gibts ja genug im Star Wars Universum.

Skilltrees = Machttalente

fertig.

:)

Laz-Y
2008-10-20, 21:31:12
Die machen aus KOTOR 3 wirklich ein Multiplayer spiel? Schade :(

mekakic
2008-10-21, 07:57:22
Total :( Hätte mich so auf ein neues Kotor gefreut, aber Online- oder Multiplayerspiele interessieren mich nicht die Bohne.

Arcanoxer
2008-10-21, 09:22:08
Hat schon wer weitere infos?
Bin ganz aufgeregt. ;)

Alphaflight
2008-10-21, 16:22:57
Weiß jemand was übern livestream oder sowas

Arcanoxer
2008-10-21, 17:31:16
Weiß jemand was übern livestream oder sowas
Die Gamestar berichtet heute ab 00:00 (http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/1950180/star_wars_the_old_republic.html) angeblich live.

Auf swg.de (http://swg.gamona.de/) wird es wohl auch zu sehen sein.

Walkman
2008-10-21, 22:49:47
Auf Gamona (http://www.gamona.de/games/star-wars-woche,der-countdown-laeuft-noch-5-stunden-bis-zur-gross:news,1329962.html) gibt ab 23:00 Uhr (also in 10 Minuten) angeblich ein großes Special.

Alphaflight
2008-10-21, 23:14:30
http://www.swtor.com/

3Dfx
2008-10-21, 23:14:39
MMO, grafik ist ja wohl ein scherz

http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/922/922115/bioware-mmo-project-untitled-20081021113738237.jpg

Dant3
2008-10-21, 23:19:46
Au man das sieht echt "daneben" aus. Der Style ist irgendwie uncool und geht mehr in die Richtung Clone Wars :/
Moechte es dennoch erst mal in Bewegung sehen ... Kotor sah damals auch nicht superb aus.

pXe
2008-10-21, 23:24:55
Das Lichtschwert ist doch viel zu gross:confused:
Der Grafikstil gefällt mir auch überhaupt net.

pXe

Alphaflight
2008-10-21, 23:26:28
Bin auf den ersten Blick auch enttäuscht, aber abwarten

Blacksoul
2008-10-21, 23:27:29
Erstmal abwarten. Die ganze Präsentation lief ja noch nicht mal.
Vielleicht gibts ja durchaus nette Sachen.


t.b.d

Dant3
2008-10-21, 23:39:54
Naja, bezueglich des styles wird sich ja nicht viel tun.
Anhand der Screens wuerde ich sagen, das WoW "Syndrom".

Das Spiel sieht so aus damit es auf jedem drecks Rechner laufen wird, bzw evtl. sogar auf 360 und PS3 (vieleicht sogar Wii :O ? ).

Aber ... Video abwarten! WoW sieht auf Bildern auch nicht doll aus.

Wishnu
2008-10-22, 02:40:57
Naja, bezueglich des styles wird sich ja nicht viel tun.
Anhand der Screens wuerde ich sagen, das WoW "Syndrom".

Das Spiel sieht so aus damit es auf jedem drecks Rechner laufen wird, bzw evtl. sogar auf 360 und PS3 (vieleicht sogar Wii :O ? ).

Aber ... Video abwarten! WoW sieht auf Bildern auch nicht doll aus.

Was verstehst du denn unter dem WoW-Syndrom?
Ich finde die Grafik schaut mehr nach Manga als WoW-like aus...

Arcanoxer
2008-10-22, 08:04:42
Comic Grafik. (no)
MMO und kein MMORPG. (no)
Story-Driven MMO > Instanzierungen (no)

Auf ein komplexes MMORPG wie UO oder SWG (pre-NGE) muss ich in der heutigen Zeit wohl nicht mehr rechnen.
Ich warte erst einmal ab und verspreche mir gar nix von den game. ;(

The Old Republic Entwickler im Video-Interview
http://oldrep.gamona.de/2008/10/22/the-old-republic-entwickler-im-video-interview/#more-61

Nazar
2008-10-22, 09:23:15
Meint ihr wirklich, dass das schon die finale Grafik darstellt?
Also in der closed Beta von AoC und WAR haben die Entwickler viel mit Platzhaltern gearbeitet.
Sollte das allerdings wirklich der Grafikstil sein, dann erinnert das mehr an Lego SW, denn an irgend ein anderes Spiel.
Aber ich glaube nicht, dass diese Grafik wirklich den Finalen Stand zeigt.

Dann soll ja der Story basierende Teil eine Erweiterung der üblichen MMO Verdächtigen sein (PvE, PvP und noch etwas). Allerdings sehe ich da zur Zeit keine große Änderung gegenüber z.B. WoW oder WAR. Beide haben eine Story, die im Spiel auch immer mit einbezogen wird.

Von dem was ich weiss, könnte ich keine feste Aussage auch nur zu einem Teil dieses MMO machen.

EL_Mariachi
2008-10-22, 09:27:09
SWG wurde mit den Combat Revamp (Publish 15) zu ein mainstream MMOG tot gepatcht.



Nunja... nur mit Mainstream Produkten lässt sich Geld machen.
Es bringt nichts, wenn einer handvoll Freaks das Spiel zusagt ;)


.

Alphaflight
2008-10-22, 13:29:26
ja, so mainstream das es kein Schwein spielt ;)

VooDoo7mx
2008-10-22, 22:03:09
Tja auch mit einer handvoll Freaks lässt sich noch Geld verdienen.

EvE Online ist z.B. in seiner Nische mit 250.000 Abo Zahlern eimit unter den Top 10 der westlichen MMOs obwohl das Genre als auch das Spiels elber sehr freakig sind.

Und was hat Star Wars Galaxies die Verdummung gebracht? Ich wette mit dir, dass vorher mehr Leute da reingezahlt haben als heute.

SOE hat ja auch Everquest 2 kaputtgepatcht und ein wirklich gutes Spiel zu einen schlechteren WoW Clone verkommen lassen. Aber auch das bleiben die großen Mehreinnahmen aus.

Ich für meinen Teil brauche keinen weiteren WoW Clone mit Star Wars Texturen und Comic Grafik. Hätte das Spiel wenigstens so einen Grafikstil wie KOTOR hätte ich es mir vielelicht angesehn, aber so kommt einfach kein Star Wars Flair auf.

Hier mal ein Auszug aus dem FAQ:

Q:Can I play alone?
A:While there are some tasks that cannot be completed without the cooperation of others, the majority of the game can be accomplished by playing alone.

Da fragt man sich echt ob die ganzen MMO Projekte mitlerweile nur noch zur kranken Egomanen Selbstdarstellung für psychisch gestörte ausartet.
Danke Blizzard, dass ihr das MMO Genre fast weitesgehend zerstört habt!

Außerdem habe ich mit Warhammer Online endlich ein MMO gefunden was mich durchweg begeistert.

trunks18
2008-10-22, 22:06:35
Zerstört?

In WoW kann man alleine so gut wie gar nichts machen.

VooDoo7mx
2008-10-22, 23:07:34
Jo man macht nur das ganze Spiel alleine von 1-70 und warscheinlich auch die BGs am Ende alleine. Jo wenn einen langweilig ist kann man dann noch auf einen Rollenspielserver umloggen und die spärlichen verbliebenen Rollenspieler noch die letzte Freude am eh schon spärlichen RP content vermießen.

Achja dann gibt es ja noch die tollen Raidinstanzen für 5% der Spieler. Jeder der da nicht mindestens 5 Tage die Woche 4h raiden kann da nicht mitmachen. Natürlich muss man dazu noch die Zeit zum (natürlich alleine) farmen rechnen.
Und dann auch so tolle Gilden deren einziger fragiler Zusammenhalt ein Raid ist und wo die einzelnen Mitgleider kaum bis gar nichts sonst zusammen machen und auch sofort bei der nächstbesten Gelegenheit auf besseren "Erfolg" in eine andere Gilde wechseln.
Nach getaner Arbeit kann man sich dann auch alleine oder im Zusammenschluß (man macht ja sonst nix zusammen) in eine der Hauptstädte stellen und dort afk seine tollen virtuellen Errungenschaften presentieren die spätestens bis zum nächsten Add On wieder total wertlos sind.

Aber am tollsten ist wenn man sich dann vom arbeitslosen Hartz IV Raidleiter anhören muss, wieso man zu spät zum Raid kam... ich steckte im heimweg von der Arbeit im Stau... am besten gleich beim Raidleiter die Handy- und Büronummer hinterlegen damit er auch immer auf die Termine hinweisen kann.

Wenn man mal MMORPGs Jahre vor WoW gespielt hat, dann weiß man einfach wie kaputt und krank die Community in dem Spiel ist. Dort sammelt sich zum Großteil der ganze hirntote Bodensatz des Mainstreams, Egomanen, kranke Selbstdarsteller und sonstige Psychopathen.

pXe
2008-10-22, 23:59:22
Genau, solospieler sind alles psyschos, und die Raider sowieso. Magst du auch kein Rollenspieler, das sind dann auch alles psyschos? Aber NUR die Leute die GENAUSO wie Du spielen, das sind die einzig normalen.


pXe

trunks18
2008-10-23, 00:16:43
Ein sehr lustiger Post, vor allem das mit dem Hartz 4 Raidleader. Das ist der Flame, der von leuten kommt, die auch gerne solche Items aus den Raidinstanzen hätte.

Die meisten Raider, haben nen normalen job, kommen nach Hause, essen was und raiden dann bis 23 Uhr. Was ist daran schlimm? Andere schauen fern ;)

Btw werden die meisten deiner Punkte mit dem Addon angepasst. 10er Raids z.b.

Ich denke du hast nur schlechte Erfahrungen gemacht. Achja und RP Content, gibts im Addon wohl mehr als genug.

Zum Thema:

Der Screen sieht nicht so schön aus, aber Bioware ist für mich immer ein Garant guter Spiele gewesen. Denke das wird noch.

[dzp]Viper
2008-10-23, 06:20:45
Genau, solospieler sind alles psyschos, und die Raider sowieso. Magst du auch kein Rollenspieler, das sind dann auch alles psyschos? Aber NUR die Leute die GENAUSO wie Du spielen, das sind die einzig normalen.


pXe

Ich finde die Darstellung von Ihm jetzt auch etwas überzogen. Aber ganz unrecht hat er ja nun auch nicht oder? ;)

Er umschreibt das ganze nur sehr "bildlich" X-D

Walkman
2008-11-24, 11:44:25
Hier ein aktuelles Interview (http://www.allakhazam.com/story.html?story=15999). Es wird auch was zum Grafikstil gesagt:

First, I'd like to point out that the screenshots are not of the final game... because we aren't even to beta yet. So, as with any art, there will be refinement over the course of development and beyond.

Of course, we've heard the community's feedback on the first screenshots we've released and the art team has made some adjustments. These changes will be prevalent in the next round of screenshots we release, I believe.

[dzp]Viper
2008-11-24, 11:49:15
Macht euch aber keine Hoffnungen, dass der Grafikstil aufeinmal ne 180° Wende macht. Der Grundstil wie er auf den Bildern gepostet wurde, wird auch in der Final zu finden sein. Wenn, gibt es nur noch minimale Änderungen.

Walkman
2008-12-12, 13:39:33
Heute soll der erste Trailer erscheinen. (http://www.swtor.com/news/article/20081211_001)
Kann ein Mod den Threadtitel bitte in "Star Wars: The Old Republic" ändern?

Mephisto
2008-12-13, 12:07:01
http://www.gamecaptain.de/trailer.php?id=10243
Macht schon Laune!
Unumkehrbare Entscheidungen, mehr Content als alle bisherigen Bioware Spiele zusammen ...

Annator
2008-12-13, 13:34:14
Die Grafik find ich ziemlich gut. Wirkt sehr stimmig. Zumindest in dem Video.

PrefoX
2009-01-11, 11:57:33
Also in dem Video sieht die Grafik 1A aus und der Stil gefällt auch. Weiss gar nicht was ihr da zu meckern habt...

CrashOberbreit
2009-01-23, 21:38:12
Gibt neue Screenshots zu Star Wars: The Old Republic:

http://www.exp.de/product_gallery.php?pid=4662&aid=pc

Knight Errant
2009-04-02, 17:06:58
Hmm, also die Screenshots sehen halt nach Kotor aus, nicht unbedingt meine Sache, aber solange es nicht zu lächerlich wird (WoW), spielt das bei mir eigentlich keine Rolle.
Nachdem ich mir mal die obigen Videointerviews angesehen habe, ist das Spiel auch erstmal von meinem Radar verschwunden, denn die vermitteln den Eindruck, dass das ein World of Kotor wird. Insbesondere der scheinbar starke Fokus auf Quests / Story wirkt für mich doch stark zweifelhaft, denn wieviel Inhalt wollen die denn da liefern um die Leute mehr als zwei Wochen bei der Stange zu halten? Ergo kann das eigentlich nur für die Casualgruppe von Spielern konzipiert sein.
Die Betonung darauf, dass individuelle Entscheidungen - scheinbar - permanente Konsequenzen haben sollen, wirkt für mich eher so, als würden sie sehr viele instanziierten Inhalte benutzen - imo eigentlich ein Unding für ein MMO und sollte nur so spärlich wie möglich verwendet werden - ansonsten kann ich mir nicht vorstellen wie das zu realisieren sein soll.

dildo4u
2009-05-02, 12:23:45
Star Wars: The Old Republic Diverse Worlds Trailer

http://www.gamershell.com/news_75372.html

BoM
2009-05-12, 08:36:27
neue Klasse (http://www.swtor.com/info/classes/trooper) vorgestellt...

Nevis
2009-05-22, 00:26:01
:eek:

Der Grafikstil ist einfach nur furchtbar. Was soll dieser knallbunte Comicstil? Anscheinend versucht man hier mit aller Gewalt WoW zu kopieren *kopfschüttel*

Da sah selbst Kotor besser aus und das heißt schon einiges. Also wenn Bioware bei der Grafik nicht gegensteuert, dann werde ich dieses Spiel garantiert nicht anrühren.

Knight Errant
2009-05-22, 02:00:06
Da wird's nicht viele Änderungen geben, dieses Spiel wird mehr oder weniger das, was Lucasarts eigentlich mit dem NGE von SWG geplant hatte. Also vergleichsweise seicht, zugänglich für breite Bevölkerungsschichten und mit geringen Systemanforderungen, de facto ein Science Fiction WoW. Anschauen werde ich es mir mit Sicherheit auch, aber viel verspreche ich mir absolut nicht.

ngl
2009-05-22, 10:55:28
Wenn Bioware ein Spiel macht, dann sollte man es im Auge behalten. Ich denke nicht das Lucasarts viel mit dem Inhalt zu tun hat. Wie schon bei Sony kümmern die sich nur um die konsistenz des Universums. Wenn sie das programmieren übernehmen würden, wäre Bioware nicht mit im Boot.
Was den Wow kopierten Grafikstil angeht empfehle ich euch mal Clone Wars anzuschauen.
Ich denke das Bioware genau diesen treffen wollte und es auch ziemlich gut hinbekommen hat.

Turrican-2
2009-05-22, 12:31:35
(...)de facto ein Science Fiction WoW(...)
YAAAAAAHOOOOOO
Most Wanted #2 :up:

Laz-Y
2009-05-22, 19:01:33
Bitte was? Ein Science Fiction WoW? Was soll denn der Schrott? Wird das Spiel ein reines Multiplayerspiel?

Knight Errant
2009-05-22, 20:24:37
Bitte was? Ein Science Fiction WoW? Was soll denn der Schrott?

Das ist ja nur eine Vermutung, aber ein zweites SWG wird das mit Sicherheit nicht.

Wird das Spiel ein reines Multiplayerspiel?

Das soll doch ein MMO werden oder täuscht mich das, von daher ein ganz klares "Ja".

Wenn Bioware ein Spiel macht, dann sollte man es im Auge behalten. Ich denke nicht das Lucasarts viel mit dem Inhalt zu tun hat. Wie schon bei Sony kümmern die sich nur um die konsistenz des Universums. Wenn sie das programmieren übernehmen würden, wäre Bioware nicht mit im Boot.

Ja, die eigentliche Arbeit macht ganz allein Bioware, aber da muss bestimmt jedes einzelne Detail von Lucasarts abgesegnet werden, zumal die ja neben ihrer Rolle als Lizenzgeber auch noch als Publisher funktionieren.

BoM
2009-06-02, 12:39:24
Cinematic (http://www.swtor.com/media/trailers/deceived-cinematic-trailer)

pXe
2009-06-02, 13:14:54
Wasn Hype, das Spiel erscheint erst in 2-3, eher 4 Jahren....


pXe

Lurelein
2009-06-02, 13:16:38
Cinematic (http://www.swtor.com/media/trailers/deceived-cinematic-trailer)

Der Cinematic Trailer ist einfach der Wahnsinn :eek:

Und was wird hier geredet von wegen Sci-Fi WoW O.o

Wenn Bioware die Hände im Spiel hat wird das wohl kaum in die Richtung gehen. Ich erwarte ein Story lastiges MMO was auch endlich mal Zeit wird. Das Gameplay und Spielsystem wird man wohl erst sehen wenn es dann mal Gameplay Szenen gibt.

@ pXe: Hype is was anderes. Zb. Crysis was da nen Rummel drum gemacht wurde, das ist Hype. 2-4 Jahre? Quelle?

Henry
2009-06-04, 23:37:52
sieht nicht schlecht aus. die frage ist nur, ob das auch ingame ist bzw. wie die performance ausschaut.
http://www.gametrailers.com/video/e3-09-star-wars/50796

Knight Errant
2009-06-05, 00:13:14
sieht nicht schlecht aus. die frage ist nur, ob das auch ingame ist bzw. wie die performance ausschaut.
http://www.gametrailers.com/video/e3-09-star-wars/50796

Das sind die Szenen aus dem Trailer / Teaser, den jemand hier schonmal gepostet hatte. Die bisher verfügbaren Ingamescreenshots sahen eher wie stinknormales Kotor aus.

Bei dem was in diesem Trailer gesagt wurde, bekam ich zum ersten Mal den Eindruck, dass dies gar kein richtiges MMO werden soll. Das klang alles eher so wie die Anfangslevel in AoC.

ngl
2009-06-10, 19:46:08
Die sollten sofort das Spiel einstampfen und anhand des Cinematic-Trailers einen Film machen...

brisko007
2009-06-16, 20:55:57
Die sollten sofort das Spiel einstampfen und anhand des Cinematic-Trailers einen Film machen...
2009-06-05 00:13:14

Wär auf jeden Fall um Welten besser, als was die letzte Zeit sonst von Star Wars kam :wink:

BoM
2009-07-09, 19:32:48
kleines hands-on (http://www.gamesradar.com/pc/star-wars-the-old-republic/preview/star-wars-the-old-republic-hands-on/a-2009070610215182000/g-20081021163120143024)

At the end of the presentation, the point is made that what BioWare have shown is nothing like the MMOs we know of today.

Arcanoxer
2009-07-10, 05:43:41
Der Weltraumkampf ist bestätigt. :D
http://www.swtor-station.com/index.php?p=news&newsid=122

mobius
2009-07-10, 14:31:20
Die Versprechen könnten nicht größer sein.
Am meisten sorgen bereitet mir das Klassendesign. Freilich habe ich nichts gegen Jedis und Sith, aber da es diesmal keine Specialclasses und sie jeder spielen kann, fürchte ich das diese beiden die Mehrheit darstellen. Quasi ein Jedi Knight Online.
Sonst haben wir bisher nur Han-Solo Kopien (das Charakterdesign auf dem Screenshot fand ich furchtbar), Trooper und Bounty-Hunter. Ich hoffe da kommen noch einige Klassen und vorallem welche die sich von den Filmen mehr abheben.
Ist schon was bekannt darüber, ob und wenn ja wieviele außerirdische Rassen es geben wird? Das SW Universum ist ja verflucht groß und ziemlich beeindruckend, da könnte es nette Rassen mit ordentlich Fluff und untypischen Klassen geben. Würde das begrüßen. Hab bisher am liebsten immer einen Transhodan (?) gespielt.
Die Grafik hat sich meiner Ansicht nach schon verbessert zu den ersten Shots.

pXe
2009-07-10, 17:25:31
Hmm, und das soll alles in der Release Version drin sein?
Meine Vorhersage: Weltraumflug und Kampf kommen erst später.

pXe

Korak
2009-07-10, 17:45:26
Hmm, und das soll alles in der Release Version drin sein?
Meine Vorhersage: Weltraumflug und Kampf kommen erst später.

pXe

Man stelle sich vor, es werden wirklich echte Weltraumschlachten für die man sich die Schiffe kaufen muss. Und je nach größe gibts dann nen piloten (er steuert), co-piloten(kümmert sich um schilde, energieverteilung etc) und nen schützen. ^^

Ach ich träum schon wieder :D

Knight Errant
2009-07-10, 17:53:04
Weltraumkampf ala SWG JTL / X-Wing / Tie Fighter wäre schon was feines, scheint mir aber doch etwas zu komplex für das anvisierte Zielpublikum zu sein. ;)

Exxtreme
2009-07-10, 19:56:10
Weltraumkampf ala SWG JTL / X-Wing / Tie Fighter wäre schon was feines, scheint mir aber doch etwas zu komplex für das anvisierte Zielpublikum zu sein. ;)
X-Wing/Tie-Fighter waren simple Arcade-Spiele, sry.

Knight Errant
2009-07-10, 23:00:17
Klar, Scifi-Falcons waren das alle nicht, aber auch Arcadespiele sind nicht alle gleich.

Arcanoxer
2009-07-11, 04:54:30
Rebel Assault hatte Arcade style, aber doch nicht X-Wing/Tie-Fighter.

Exxtreme
2009-07-11, 11:21:01
Rebel Assault hatte Arcade style, aber doch nicht X-Wing/Tie-Fighter.
Das Spiel war Arcade. Da konntest du locker einen Sternzerstörer nur mit Lasern komplett kaputtballern. Hattest dann noch ein wenig Energiemanagement. Aber nichts was irgendwie spielerisch anspruchsvoll wäre oder man viel beachten müsste.

Das letzte mir bekannte Weltraumspiel, welches ich nicht als Arcade ansah war Epic auf dem A500.

Lurelein
2009-07-18, 10:55:35
Neues Vid:

Star Wars The Old Republic Documentary #3: Voice Overs!

http://www.youtube.com/watch?v=Hp4Qm5aSBTk

Man sieht auch das Interface :)

dildo4u
2009-08-22, 09:36:04
Star Wars: The Old Republic - GC 2009: Walkthrough

http://uk.pc.ign.com/dor/objects/816935/bioware-mmo-project/videos/gcom09_oldrepublic_spc1_082109.html

miller
2009-08-22, 11:15:11
auf youtube in 720p

part1: http://www.youtube.com/watch?v=1a8mlxCaRAI&hd=1
part2: http://www.youtube.com/watch?v=SzAo7fWBn1Y&hd=1
part3: http://www.youtube.com/watch?v=MLgdzZHxqjo&hd=1
part4: http://www.youtube.com/watch?v=QIFrtjCTJjo&hd=1

Ronin2k
2009-08-26, 09:23:10
Gibt es die net irgendwo in 720p zum downloaden *lechz* :) auch den "betrogen" Cinematic Trailer such ich in german noch zum downloaden in wenigstens 720p besser 1080p und DTS/ES :D nein Stereo reicht auch ^^

Marodeur
2009-08-26, 10:19:54
Das letzte mir bekannte Weltraumspiel, welches ich nicht als Arcade ansah war Epic auf dem A500.

Dann spiel mal das alte I-WAR, dann reden wir weiter. ;)

der_roadrunner
2009-08-26, 11:03:52
Das Spiel war Arcade. Da konntest du locker einen Sternzerstörer nur mit Lasern komplett kaputtballern. Hattest dann noch ein wenig Energiemanagement. Aber nichts was irgendwie spielerisch anspruchsvoll wäre oder man viel beachten müsste.

Das letzte mir bekannte Weltraumspiel, welches ich nicht als Arcade ansah war Epic auf dem A500.

Was war denn deiner Meinung nach an Epic anders als an X-Wing?

der roadrunner

P.S.: Hab's auch gespielt, aber auf dem PC.

Marodeur
2009-08-26, 11:14:46
Ohne einen gewissen Flugskill konnt man jedenfalls nicht so einfach einen Sternenzerstörer zerblasen und viele Missionen erforderten durchaus ein taktisches vorgehen (Welche Gegner greife ich an? Auf welche Gegner hetze ich meine Wingmen oder sollen die mich unterstützen? Helfe ich der anderen Staffel aus damit die nicht draufgehen oder kümmer ich mich um andere Sachen?) und am Energiemanagement war man die ganze Zeit am rumspielen um auch genug Geschwindigkeit zu haben wenn man sie benötigt, vor allem da man nur so die Schilde in annehmbarer Zeit laden konnte.

Die Spiele als Arcade hinzustellen ist wohl etwas übertrieben. Wärs Arcade kämen diese Titel im heutigen Massenmarkt doch gut zurecht und hätten schon längst einen echten Nachfolger...


Zu "The Old Republic":
Mir gefällt jedenfalls schonmal die viele Sprachausgabe statt Textwüsten. Man hälts erstmal gar nicht für ein MMO. Find ich aber gar nicht so übel. :)

EL_Mariachi
2009-08-31, 11:24:38
auf youtube in 720p

part1: http://www.youtube.com/watch?v=1a8mlxCaRAI&hd=1
part2: http://www.youtube.com/watch?v=SzAo7fWBn1Y&hd=1
part3: http://www.youtube.com/watch?v=MLgdzZHxqjo&hd=1
part4: http://www.youtube.com/watch?v=QIFrtjCTJjo&hd=1

mhmm, ich weiß nicht was ich davon halten soll...

einerseits freue ich mich riesig auf ein neues Star Wars MMO, andererseits fürchte ich, daß das genau so in die Hose geht wie seiner Zeit SWG.

.

Heeragon
2009-08-31, 19:00:03
Ganz ehrlich!
Ich hab damals SWG gespielt als es rauskam und so wie es war, war es perfekt.
Bis zu dem Zeitpunkt als die "Jedis" kamen.

Bei SWTORP wirds genauso aussehen:

Spielerklassen:

Commando:5%
Leader:10
Medic:20
Jedi/Sith:65%

Nazar
2009-09-01, 09:30:49
Ich muss mal ganz frech ein paar Fragen stellen, die man hier hofentlich beantworten kann.

1. wird es PvP in ToR geben?
2. weiß man schon ob es auch Raumkämpfe wie in SWG geben wird?
3. beinhaltet die Sprachausgabe, dass man viele Abnschnitte (Han) solo spielen muss?

Ich bin absoluter SW Fan und habe früher auch mal SWG gespielt (bis zu diesem gleichmacher Patch).
Was ich in den Videos und anderen Interviews vermisse ist, dass es immer nur Solo Missionen oder Aktionen waren, die gezeigt wurden. Wo bleibt das "MM"?
Auch vermisse ich klare Aussagen zum PvP (wird es PvP geben).
Besonders die gezeigten "sprachgesteuerten" Missionen und NPC Unterhaltungen lassen für mich den Eindruck entstehen, es handele sich eher um ein Solo Spiel, was man aber auf einen Server spielen muss.
Wie soll die Interaktion mit den NPC funktionieren, wenn viele Spieler mit diesem sprechen (wenn das denn möglich sein soll) und der NPC auf z.B. verscheidene Fragen antworten muss? Quatschen dann alle durcheinander?

Es wäre sehr nett, wenn sich jemand finden würde, der mir diese Fragen beantworten kann.

JackBauer
2009-09-11, 10:55:37
gibts da auch monatliche Kosten?



http://pax.gamespot.com/video/6216995/star-wars-the-old-republic-pax-2009-live-presentation?hd=1&tag=topslot;title;2

hier ein 42 min video, echt cool

VooDoo7mx
2009-09-11, 14:25:00
Ob es monatliche Kosten gibt, ist noch nicht entschieden.

Ich gehe allerdings davon aus, dass es diese auf jeden Fall für den westlichen Markt geben wird. Die Leute dort sind es ja auch bereit zu zahlen und die wird man auch weitesgehnd schröpfen.

Arcanoxer
2009-09-15, 07:01:58
Corusant enthüllt, trailer (http://www.swtor.com/de/medien/trailer/coruscant-enthullt)
Corusant Screenshots (http://www.swtor.com/de/medien/screenshots)

Raokhar
2009-09-29, 18:55:54
Link zur Beta-Anmeldung (http://www.swtor.com/de/nachrichten/artikel/20090929_001)
Leider down atm. :freak:

pXe
2009-09-29, 18:59:31
Link zur Beta-Anmeldung (http://www.swtor.com/de/nachrichten/artikel/20090929_001)
Leider down atm. :freak:

Und da fängts schon an, wie konnten sie nur mit einen derartigen Ansturm rechnen.

pXe

mobius
2009-09-30, 08:29:56
Anmeldung ist bei mir verbuggt. Dreh mich ständig im Kreis bei Account erstellen und Test-AGB akzeptieren. Fängt ja gut an.

BoRaaS
2009-09-30, 08:45:44
Anmeldung ist bei mir verbuggt. Dreh mich ständig im Kreis bei Account erstellen und Test-AGB akzeptieren. Fängt ja gut an.

dito :(

Arcanoxer
2009-09-30, 16:29:43
dito

Mit der Lösung vom Problem wurde wohl mal wieder ein Praktikant beauftragt. :mad:

flagg@3D
2009-09-30, 18:22:53
Jo geht immer noch nicht -.-

Arcanoxer
2009-09-30, 18:29:04
Jo geht immer noch nicht -.-
Dafür habe ich nun 30+ "Ihr Benutzerkonto wurde erfolgreich aktualisiert" E-mails im Postfach. :freak:

Arcanoxer
2009-09-30, 22:44:32
Habe nun extra für die Beta Reg. in Windoze gebootet. :freak:

Aktuelles Flash&Java installiert und nach ein paar versuchen ging es. :uponder:

R.I.P.
2009-11-16, 15:09:56
Keiner mehr gepostet? Bei so einem Spiel müssten die Seiten doch nicht mehr zählbar sein ;D

Ich freue mich schon riesig auf das Spiel, vor allem bin ich sehr zuversichtlich, da Bioware dahinter steckt. So keine Angst vor dem Balancing um ehrlich zu sein. Und ENDLICH ein MMO-Spiel mit Tiefgang und Story (so weit man bis jetzt beurteilen kann). Yuhuuuu!

Hoffen wir das es so gut wird wie es momentan ausschaut :biggrin:

Arcanoxer
2009-11-24, 14:02:14
Die letzten Klassen enthüllt: Jedi-Consular und Sith-Inquisitor (http://www.swtor-station.com/index.php?p=news&area=1&newsid=215&name=updatepcgames-enthuellt-klassen)

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=91614

Ist ja schön und gut, nur was ist mit den crafter/trader? :confused:
Housing? Open World? Space Combat?

Iceman346
2009-11-24, 14:10:32
Ist ja schön und gut, nur was ist mit den crafter/trader? :confused:
Housing? Open World? Space Combat?

Das ist nicht Star Wars Galaxies pre NGE ;)

Nen reiner Crafter/Trader Char dürfte die wenigsten Spieler interessieren, Housing ist mittlerweile leider genauso out (was ich nicht so recht verstehe, immerhin könnte man damit eventuell Casualspieler etwas mehr locken) und Space Combat wird Bioware imo gut tun sich erstmal nicht dran zu wagen. Das wäre quasi nen komplett neues Spiel welches man basteln müsste und ein dementsprechender Aufwand. Da sollen sie sich lieber darauf konzentrieren den "Ground" Part mit ordentlich Content und wenig Bugs rauszubringen.

dildo4u
2010-04-25, 17:52:03
Star Wars: The Old Republic Video Documentary #4

http://www.gamershell.com/download_58300.shtml 400mb

zeus96
2010-04-25, 18:52:37
Ganz ehrlich!
Ich hab damals SWG gespielt als es rauskam und so wie es war, war es perfekt.
Bis zu dem Zeitpunkt als die "Jedis" kamen.


me2 - genau so war es !
warte auch schon aufs game ... wenn auch mit etwas angst -
1. es wird super und freunde und co leiden dann darunter ;)
2. oder es wird nich so dolle und jahrelange vorfreude war umsonst :p

Alphaflight
2010-06-13, 19:44:01
So sollte das Star wars mmo aussehen...
http://www.youtube.com/watch?v=85VKO2wRwBM

Dant3
2010-06-13, 21:26:56
So sollte das Star wars mmo aussehen...
http://www.youtube.com/watch?v=85VKO2wRwBM
Wenn man auf schlauch level und raids mit 5 fps lust hat bestimmt.

Neosix
2010-06-14, 01:22:22
man hat doch eh n epische Geschichte passend für den eigenen char versprochen. also nicht viel mehr, als SP nur online mit monatlichen zahlungen.
da kann man aber auch bessere Grafik wie bei unleased erwarten :)

Drachentöter
2010-06-14, 02:27:18
Ich finde den Clone Wars Stil auch nicht passend, weil er so in Richtung Comic geht. Bei WoW passt das, aber bei Star Wars meines erachtens nicht. Ist eigentlich egal wenn der Inhalt stimmt, auch wenn es nur ein Singleplayer mit Online-Funktion wird.

Wenn ich mir Bioware in letzter Zeit anschaue fand ich Dragon Age eher enttäuschend (Story und Diolage gut, rest bäh) Mass Effect 2 dagegen durchgehend gut, obwohl ich RPG und kein Shooter fan bin.

Wir werden sehen wie sie ihr erstes Onlinespiel hinbekommen. :)

Lurelein
2010-06-14, 15:26:10
man hat doch eh n epische Geschichte passend für den eigenen char versprochen. also nicht viel mehr, als SP nur online mit monatlichen zahlungen.
da kann man aber auch bessere Grafik wie bei unleased erwarten :)

TOR wird mehr bieten als nur SP ;D

Exxtreme
2010-06-14, 16:34:49
TOR wird mehr bieten als nur SP ;D
Das wird sich noch zeigen ob es viel mehr bieten wird. Nicht vergessen, die sind jetzt EA.

fdk
2010-06-14, 17:05:30
Nachdem man sich die Contentkrücke Star Trek Online angesehen hat kann einem so schnell nichts mehr schocken.

Rancor
2010-06-14, 17:06:20
Das wird sich noch zeigen ob es viel mehr bieten wird. Nicht vergessen, die sind jetzt EA.

Eben...

Bitte nicht wieder anfangen eine Spiel zu hypen, bevor man es selber gespielt hat, siehe Aion, AoC (vor Release, inzwischen ist es wirklich gut) usw....

Iceman346
2010-06-14, 17:51:26
Sind die EA Vorurteile, nachdem die Firma in den letzten Jahren wirklich endlos Hits hatte und imo uneingeschränkt als der aktuell beste Publisher gelten sollte, nicht mal langsam etwas überholt?

Bedenken hab ich eher weil es Biowares erstes MMORPG wird.

Dant3
2010-06-14, 17:58:21
E3 2010 Cinematic Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=GaF4wfz-P8Y&feature=player_embedded

Sehr sehr gut.

Lurelein
2010-06-14, 17:58:28
Das wird sich noch zeigen ob es viel mehr bieten wird. Nicht vergessen, die sind jetzt EA.

Bioware ist Bioware! EA ist Publisher ... so what?

Mass Effect 1+2 und Dragon Age sind auch unter EA Flagge entstanden.

Und ausserdem nervt es langsam mit dem EA gebashe.


Ich erwarte jedenfalls Story technisch und Gameplay mäßig ein gutes Spiel.
Der rest wird sich noch zeigen, spätestens zur beta.

E3 2010 Cinematic Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=GaF4w...layer_embedded

Sehr sehr gut.

Oh Gott da warte ich lieber auf GT oder offizielle Quelle. Die YouTube Quali ist ja schrecklich.

VooDoo7mx
2010-06-14, 18:12:12
Nachdem was ich so bisher gesehen habe, hab ich auch was den Aspekt "Multiplayer" angeht meine Bedenken.
Bei den bisherigen Videos denk ich mir immer: "Geil, aber wo ist der Massivly Multiplayer Aspekt?"
Bisher kommt es mir wie ein glorifiziertes KOTOR 3 vor, wo ich neben der Box auch noch monatlich zahlen soll. Das hat rein gar nichts mit EA zu tun.
naja das fertige Endprodukt kann ja ganz anders werden, aber nach dem bisher gezeigten Material. finde ich meine Bedenken durchaus gerechtfertigt.

Iceman346
2010-06-14, 18:19:16
Nachdem was ich so bisher gesehen habe, hab ich auch was den Aspekt "Multiplayer" angeht meine Bedenken.
Bei den bisherigen Videos denk ich mir immer: "Geil, aber wo ist der Massivly Multiplayer Aspekt?"
Bisher kommt es mir wie ein glorifiziertes KOTOR 3 vor, wo ich neben der Box auch noch monatlich zahlen soll. Das hat rein gar nichts mit EA zu tun.
naja das fertige Endprodukt kann ja ganz anders werden, aber nach dem bisher gezeigten Material. finde ich meine Bedenken durchaus gerechtfertigt.

Das ist auch ungefähr mein Eindruck von den bisherigen Videos. Wobei ich das garnicht schlimm fänd wenn es etwas in die Richtung gehen würde, ein Multiplayer RPG mit wirklich ordentlicher Story und Entscheidungen gibts ja so in der Form auch noch nicht.

Die Frage ist halt wie lang der Content reicht, ich könnt mir gut vorstellen, dass man, wenn man durch den Startcontent durch ist, erstmal ne Pause einlegen kann um dann nach 6 Monaten oder so wieder ins Spiel einzusteigen um neue Missionen zu erleben.

Ich hab kein Problem für gut gemachten RPG-Stoff monatlich zu zahlen, wenns denn genug Nachschub gibt.

Lurelein
2010-06-14, 18:25:27
Ich frag mich wo ihr die ganzen Infos und Spekulationen her habt?

Bevor nicht einer die Beta oder das Game gespielt hat weiß man doch eh nix.
Gameplay Videos die wirklich aussagekräftig wären gibt es nicht.
Genau infos zu Instanzen/raids und PvP gibt es auch nicht.

Huhamamba
2010-06-14, 18:31:13
Das große Herausstellungsmerkmal von "Swotor" ist nunmal der Story-Fokus mit verzweigten Quests und der KI-Begleiter, den man über Multiple Choice Dialoge manipulieren kann. Das ist ein Novum im Genre (endlich mal ein MMO, das den Zusatz RPG auch einigermaßen verdient!) und da ist es klar, dass Bioware möglichst stark damit werben will.

Ich denke aber, dass auch Raids und PvP-Arenen nicht zu kurz kommen werden. Nur ist sowas eben Standard im Genre und man will sinnigerweise auch neue Zielgruppen (eben RPGler) erschließen, da man in Sachen Raids und Loot-Farmen schlecht gegen WoW + 5 Jahre Contentnachschub anstinken kann.

Lurelein
2010-06-15, 00:22:00
Jeder bekommt ein Schiff!!! Ich flipp aus :D

E3 EA Keynote gucken hat sich gelohnt :)

Neosix
2010-06-15, 00:22:39
Bitte was?

Lurelein
2010-06-15, 00:29:29
Bitte was?

Jo jeder bekommt ein Schiff und man soll sogar die Galaxie erkunden können.

Mehr wurde nicht gesagt, nur der Trailer "Hope" wurde noch gezeigt.

Neosix
2010-06-15, 00:40:32
Naja ist für mich jetzt erstmal keine Überraschung. Das es in Star Wars (!) mehrere Planeten geben wird, ist mir irgend wie klar. Und da auch mal Weltraumkämpfe in Gespräch waren (ja ich weiß noch n gerücht) sind 1 Mann 1 Raumschiff irgend wie die vorraussetzung. Asuerdem wie soll man sonst andere Planeten besuchen. Entweder Weltraumtaxis für alle oder eben Raumschiffe.

zeus96
2010-06-15, 10:35:25
Oh Gott da warte ich lieber auf GT oder offizielle Quelle. Die YouTube Quali ist ja schrecklich.

http://www.swtor.com/media/trailers/hope-cinematic-trailer

Kakarot
2010-06-15, 14:41:15
Das Klassensystem ist ja mehr als fragwürdig, Bsp. Imperium, wer spielt da schon nen Bounty Hunter oder Imperial Agent, wenn man im Gegenzug nen Sith Warrior spielen kann, der sich zu allem Überfluß auch noch durch das Advanced Class System in einen Marauder verwandeln lässt, welcher gleich mit zwei Lichtschwertern die Gegner ummetzelt.
Gleiches wird umgekehrt wohl auch für die Allianz gelten.

90% spielen Jedi bzw. Sith, 7% erbarmen sich und spielen einer der anderen Klassen und 3% finden eine der anderen Klassen wirklich besser...

fail

Exxtreme
2010-06-15, 14:57:33
Es hat durchaus Vorteile eine seltene Klasse anzufangen. :) Ich spreche da aus Erfahrung. :D

Lurelein
2010-06-15, 15:21:01
Das Klassensystem ist ja mehr als fragwürdig, Bsp. Imperium, wer spielt da schon nen Bounty Hunter oder Imperial Agent, wenn man im Gegenzug nen Sith Warrior spielen kann, der sich zu allem Überfluß auch noch durch das Advanced Class System in einen Marauder verwandeln lässt, welcher gleich mit zwei Lichtschwertern die Gegner ummetzelt.
Gleiches wird umgekehrt wohl auch für die Allianz gelten.

90% spielen Jedi bzw. Sith, 7% erbarmen sich und spielen einer der anderen Klassen und 3% finden eine der anderen Klassen wirklich besser...

fail

Hm, komisch. Ich werde kein Jedi/Sith spielen (kenne auch viele andere), sondern genau deswegen weil es viele machen auf Bounty oder anderen setzen.
Du solltest nicht von SWG auf TOR schließen.

90% ist auch mehr als übertrieben.

Spekulieren kann jeder, aber wie bei vielem ist auch abwarten angesagt.

Dant3
2010-06-15, 16:30:26
Also ich habe SWG seit dem launch in europa gespielt und ja, als bekannt wurde WIE man den Jedi frei schaltet, sind viele nasen auf diesen grind zug aufgesprungen (und ich habe mich dumm und daemlich mit Holocrons verdient).
Es waren allerdings niemals 90% der spielerbasis, bzw des servers.
Der Jedi hatte dort auch genug nachteile und war bis er nicht mindestens ein Jedi Ritter war, ziemlich schwach und ein leichtes opfer fuer andere klassen. Deswegen sind auch die meisten die den Jedi doch noch frei gespielt haben, auf dem weg zum Meister die 3 tode gestorben und der character war weg.
Wenn man es allerdings erst mal bis zum Jedi Ritter gebracht hatte, war man kein leichtes opfer mehr und wurde dann auf dem weg zum Meister noch deutlich staerker, allerdings haben das damals im ersten jahr nur wenige geschaft.

Ich bin zwar auch ein absoluter SW fanboy, aber der Jedi hat mich nie gereizt.
Bei TOR wird der Jedi auch eine klasse wie jede andere sein und kein Yoda/Vader, das vergessen viele einfach.
Bioware ist nicht so dumm und wird den SWG Jedi neu aufleben lassen, deswegen sehe ich da wie Lurelein keine soooo großen probleme.
Hoechstens aehnliche wie mit der Death Knight schwemme zu Wotlk launch, doch das legte sich ja auch.

Kakarot
2010-06-15, 17:34:49
Hm, komisch. Ich werde kein Jedi/Sith spielen (kenne auch viele andere), sondern genau deswegen weil es viele machen auf Bounty oder anderen setzen.
Du solltest nicht von SWG auf TOR schließen.
Tu ich auch nicht, SWG nie gespielt.
Am Anfang sagen immer alle, dass sie was anderes spielen bla blub, nur, dass das nicht repräsentativ ist. Die breite Masse, die garnicht in Foren postet, sondern einfach nur das Spiel spielt wird Jedi oder Sith spielen, eben das, was am coolsten aussieht, bzw. das, was in den Filmen die Hauptrolle spielt.

Lurelein
2010-06-15, 17:39:55
Tu ich auch nicht, SWG nie gespielt.
Am Anfang sagen immer alle, dass sie was anderes spielen bla blub, nur, dass das nicht repräsentativ ist. Die breite Masse, die garnicht in Foren postet, sondern einfach nur das Spiel spielt wird Jedi oder Sith spielen, eben das, was am coolsten aussieht, bzw. das, was in den Filmen die Hauptrolle spielt.

Naja, ich seh das zwar nicht so eng wie du, aber wir werden es ja sehen.
Aber selbst du das spezialisieren und 2 Klasse System, wird es trotzdem bisl unterschiede geben. Und es gibt ja auch 2 Jedi Klasse pro Fraktion.

Also mal abwarten und Tee trinken.

Korak
2010-06-15, 17:43:12
Tu ich auch nicht, SWG nie gespielt.
Am Anfang sagen immer alle, dass sie was anderes spielen bla blub, nur, dass das nicht repräsentativ ist. Die breite Masse, die garnicht in Foren postet, sondern einfach nur das Spiel spielt wird Jedi oder Sith spielen, eben das, was am coolsten aussieht, bzw. das, was in den Filmen die Hauptrolle spielt.

Darum spiel ich Wookie Sith oder Ewok Bounty!

Im Ernst, ich denke da wirst du recht haben. Und ich hoffe, dass sich non-Lichtschwert-Klassen so cool spielen werden, dass es sich einige anders überlegen.

Arcanoxer
2010-06-15, 18:03:15
Gab es infos zum crafting oder eventuell sogar zum housing? :confused:

Kakarot
2010-06-15, 18:56:31
Darum spiel ich Wookie Sith oder Ewok Bounty!

Im Ernst, ich denke da wirst du recht haben. Und ich hoffe, dass sich non-Lichtschwert-Klassen so cool spielen werden, dass es sich einige anders überlegen.
Hoffe ich auch, zumal mir Smuggler recht gut gefällt, aber wenn man sich den neuesten Trailer anschaut, ganz ehrlich, wer will da nicht Jedi Consular oder Sith Warrior spielen?
Die ganzen Trailer glorifizieren nunmal Jedi oder Sith, warum also sollte der ganz normale MMO Spieler sich für eine der anderen Klassen entscheiden?

Hier nochmal der "Hope" Trailer in HD: http://www.youtube.com/watch?v=t_5wJ3yrVy4

r1ch1
2010-06-15, 20:01:33
ist das wirklich Satele Shan im trailer?

Exxtreme
2010-06-15, 20:41:06
Der Trailer ist ... wow. :)

Lurelein
2010-06-16, 15:03:47
Player Ships Trailer (http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-star-wars/101638)

Gameplay #1 (http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-star-wars/101641?type=flv)

Gameplay #2 (http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-star-wars/101643?type=flv)

dildo4u
2010-06-16, 15:42:56
Star Wars: The Old Republic MMO Combat Demo


http://e3.g4tv.com/videos/46527/E3-2010-Live-Star-Wars-The-Old-Republic-MMO-Combat-Demo/?quality=hd

Dant3
2010-06-16, 16:23:27
Hui, sieht klasse aus.
Grafisch natuerlich kein high end wie ein Age of Conan, aber einfach sehr stimmig und ueberhaupt nicht mehr so stark nach comic, wie noch die ersten bilder damals.
Ich denke auch das der weg den Bioware hier geht der bessere ist als Funcom/Square mit ihrer monster optik. Wie toll AoC z.b in raids laeuft wissen wir ja alle.
Das spiel sieht schon so aus das es auch auf durchschnittlichen rechnern mit einem dual core und einer karte ala 9800GT selbst mit hohen einstellungen sehr fluessig laufen wird, denke auch das Bioware exakt das bewerkstelligen will weil mmo´s mit monster anforderungen ala Crysis zuviele spieler abschrecken.

Der ganze kampf sieht jetzt natuerlich nicht viel anders als in anderen mmo´s aus, allerdings vermute ich das sich das ganze aehnlich "sauber" anfuehlen wird, wie WoW.
Die typischen rollen gibts logischerweise auch, die idee mit dem Trooper als range Tank ist allerdings mal etwas das es noch nicht so oft gab. Hatte schon befuerchtet der Jedi Knight/Sith Marauder werden die einzigen tanks sein.

Komme was wolle, das werde ich sehr lange spielen. Glaube das waere auch das erste spiel wofuer ich mir einen Beta key "kaufen" wuerde.

Gimmick
2010-06-16, 18:45:36
Die Heileranimationen sind ja mal total krüppelig :freak:

Ranged-Tank ist zwar erstmal ganz cool, ich hoffe aber, dass sich dadurch keine Probleme im Encounterdesign ergeben.

Exxtreme
2010-06-16, 23:04:54
Hier nochmal auf YT:

Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=AHuNepyd53I
Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=TvCUYD3HuQM
Teil 3: http://www.youtube.com/watch?v=xvc_WIz3OOA

Macht IMHO einen recht durchwachsenen Eindruck. Ich weiss zwar, dass das eine recht frühe Beta sein dürfte aber viel Innovatives sehe ich da nicht.

Rancor
2010-06-17, 00:19:22
Hier nochmal auf YT:

Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=AHuNepyd53I
Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=TvCUYD3HuQM
Teil 3: http://www.youtube.com/watch?v=xvc_WIz3OOA

Macht IMHO einen recht durchwachsenen Eindruck. Ich weiss zwar, dass das eine recht frühe Beta sein dürfte aber viel Innovatives sehe ich da nicht.

Hmm ja sieht ziemlich 0815 aus leider...

Neosix
2010-06-17, 00:51:07
Also die Nahkapf/Schwertangriffe sahen bereits bei Kotor 1 besser aus. Enttäuschend in meinen Augen, ich hab n höheres Niveau erwartet. Und ganz ehrlich, Jedi heiler der die ganze Zeit mit einem gezücktem Lichtschwert da rumhockt sieht absolut grauenhaft aus. Der hätte wenigstens ne Meditationspose einnehmen können und dann von einem der Anderen Spieler beschützt. Irgend was dergleichen. Sieht jetzt ne 1:1 kopie von WOW Priester.

mobius
2010-06-17, 00:52:06
Sieht absolut furchtbar aus. Tank schießt 24/7, Mob schießt 24/7, Jedi heilt, rest DD. Unkreativer einheitsbrei. Grafisch bietet es auch nichts.

Lurelein
2010-06-17, 00:58:32
Meckert ihr gerade über eine alpha? :freak:

das Game kommt im nächsten Jahr. Da kann noch ne menge passieren.

Neosix
2010-06-17, 01:00:45
Und Schweine können fliegen Lernen in der Zeit. Klar passiert da viel. Großteils content mäßig und vielleicht der eine oder der andere grafischer Redesign. Aber das concept steht und wird 1 Jahr vor der Veröffentlichung auch so durchgezogen. Am Gameplay wird sich also nix ändern.

Lurelein
2010-06-17, 01:05:52
Am Gameplay wird sich also nix ändern.

Gut das hier schon jeder über das Gameplay bescheid weiß, ohne es gespielt zu haben.

Neosix
2010-06-17, 01:07:59
Hey ich wünsche dem Spiel doch auch nur das allerbeste, aber aktuell siehts auf den ersten blick wie n wow klon mit Lichtschwertern aus (n sehr billiger noch dazu). Wenns in einem Jahr anders wird, geb ich gerne n Keks aus.

Lurelein
2010-06-17, 01:10:35
Hey ich wünsche dem Spiel doch auch nur das allerbeste, aber aktuell siehts auf den ersten blick wie n wow klon mit lichschwertern aus (n sehr billiger noch dazu). Wenns in einem Jahr anders wird, geb ich gerne n keks aus.

Naja ich find es halt übereilt eine Meinung zu bilden zum "Gameplay" anhand von Videos mit mieser Quali und wo man nix weiß. Schon mal dran gedacht, das das Lvl 5 chars oder so sind? Da ist klar das es kein Effekt Feuerwerk gibt und die Leute nur 2-3 Skill einsetzen wenn überhaupt. Dann war es ne Messe Vorführung etc.

Ich lass mir jedenfalls von solchen vids nicht den Tag versauen ;D

Das mit dem Keks merk ich mir :wink:

fdk
2010-06-17, 02:52:58
Hey ich wünsche dem Spiel doch auch nur das allerbeste, aber aktuell siehts auf den ersten blick wie n wow klon mit Lichtschwertern aus (n sehr billiger noch dazu). Wenns in einem Jahr anders wird, geb ich gerne n Keks aus.

Wenn man von wow kopiert macht man in vielen Fällen nichts falsch. Und wenn es wirklich nichts werden sollte ... für einen Bioware-fan lohnt es sich schon allein für die Quests nen Monat mizumachen (volle Sprachausgabe <3).

Iceman346
2010-06-17, 07:03:41
Sieht absolut furchtbar aus. Tank schießt 24/7, Mob schießt 24/7, Jedi heilt, rest DD. Unkreativer einheitsbrei. Grafisch bietet es auch nichts.

Jedes MMORPG sieht so aus wenn man kurze Ausschnitte aus Kämpfen zeigt. Außer vielleicht EvE Online...

Natürlich orientiert sich das Spiel im Gameplay an existierenden Spielen, hat das wirklich jemand anders erwartet? Und hier aus vielleicht 5 Minuten Ingame-Footage die wildesten Verurteilungen zu konstruieren ist leicht lächerlich. Das könnt ihr machen wenn die Beta läuft und ihr die gespielt habt :tongue:

Ich erwarte von dem Spiel spielerische Standardkost mit kleineren Eigenheiten, aber eben mit ordentlichen Storylines und Entscheidungen. Und das wäre im MMO Genre wirklich eine Innovation.

Kakarot
2010-06-17, 10:32:45
Hier nochmal auf YT:

Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=AHuNepyd53I
Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=TvCUYD3HuQM
Teil 3: http://www.youtube.com/watch?v=xvc_WIz3OOA

Macht IMHO einen recht durchwachsenen Eindruck. Ich weiss zwar, dass das eine recht frühe Beta sein dürfte aber viel Innovatives sehe ich da nicht.
Auch ne super Idee vom Entwickler zu sagen, dass er die Dunkle Seite besser findet und nicht nur das, sondern es auch noch damit zu begründen, dass die Story als Sith cooler ist. :D

Exxtreme
2010-06-17, 12:08:56
Auch ne super Idee vom Entwickler zu sagen, dass er die Dunkle Seite besser findet und nicht nur das, sondern es auch noch damit zu begründen, dass die Story als Sith cooler ist. :D
Naja, er findet die Story cooler. :D

Aber ich gehe auch davon aus, dass die Mehrheit zunächst die Sith spielen wird. Sollte ich mir das Game holen dann werde ich beide Seiten probieren.

Al-CAlifAX
2010-06-17, 12:19:50
Hey ich wünsche dem Spiel doch auch nur das allerbeste, aber aktuell siehts auf den ersten blick wie n wow klon mit Lichtschwertern aus (n sehr billiger noch dazu). Wenns in einem Jahr anders wird, geb ich gerne n Keks aus.

WoW is nen Clone von DaoC von Everquest usw. Und hat des geschadet? Nö, in keinster Weise. Es ist nämlich das Grundprinzip der MMORPG's seit fast 15 Jahren und wurde nur stetisch weiterentwickelt. Dabei hat Blizzard bis heute nix selbst erfunden. Jedes Feature war in irgendeiner Form in anderen MMORPG scho vorhanden. Massive Änderungen gibts es eher in MMO's ohne R die auf Action abzielen, von denen dieses Jahr derlei gleich 2 Stück kommen und ein 3. im Bau ist. Ebenso für Kinder mit Minispielen eine andere Art der MMO's aufwartet.

Aber für die MMORPG's die in Masse mit leveln, XP, Skillungen etc. aufwarten ist es schwer bis unmöglich andre Konzepte zu machen. Ein Echtzeitkampf ist nicht als Massivly Produkt zu bauen, so sehr man sich das auch wünscht, das geben die Internetleitungen, die server und vor allem die Clients einfach noch net her, es sei dann man begnügt sich mit 60 mann maps. Wer aber massevly will muss auf das bewährte konzepte und server struktur aller bisherigen 3D MMORPG's zurückgreifen. aber eins ist gewiss, die engine die bioware für swtor einsetzt kann um längen mehr als die WoW-Engine, aber ob sie es auch nutzen wird man sehen.

Niemand baut also einen WoW Klone. Wenn überhaupt sind es Klone 90er 3D-MMORPG Perlen. Und dazu gehört kein WoW. Auch wenn für viele WoW das erste MMORPG war, es ist es nicht und wird es auch nie sein. Es ist eine Kopie alle damals verfügbarer Elemente in MMORPG's sehr gut verpackt, mit leichtem Einstieg, guter Inszenierung und langlebigkeit. Gut wobei sich vieler dieser punkte im laufe derzeit wieder gewandelt haben. Und ja viele hersteller kopieren heute diesen leichten einstieg, weil es nunmal erfolg hat. nur die meisten hersteller versagten daran, das content fehlte, bugs vorherrschten, das interface fragwürdig war oder ganze konzepte fehlten. wer sich wirklich mit WoW anlegen will muss viel zeit und geld und sehr gute ideen in sein projekt bringen. Swtor schafft dies. Es ist einsteigerfreundlich wie WoW, hat einen riesigen content, aber bringt eben trotz dem altgewohnten auch eine sehr neue komponente mit. Sprachausgabe und storyentwicklung in die sich der charachter ausrichtet. das ist weitesgehend neu und somit natürlich erstmal erfrischend. ob es erfolg hat und ob es spaß macht, das sehen wir dann 2011.

in diesem sinne ;)

Exxtreme
2010-06-17, 12:39:57
Aber für die MMORPG's die in Masse mit leveln, XP, Skillungen etc. aufwarten ist es schwer bis unmöglich andre Konzepte zu machen. Ein Echtzeitkampf ist nicht als Massivly Produkt zu bauen, so sehr man sich das auch wünscht, das geben die Internetleitungen, die server und vor allem die Clients einfach noch net her, es sei dann man begnügt sich mit 60 mann maps. Wer aber massevly will muss auf das bewährte konzepte und server struktur aller bisherigen 3D MMORPG's zurückgreifen. aber eins ist gewiss, die engine die bioware für swtor einsetzt kann um längen mehr als die WoW-Engine, aber ob sie es auch nutzen wird man sehen.

Ein massiver Echtzeitkampf ist sicherlich möglich. Alles eine Frage der Serverinfrastruktur des Betreibers. Und genau daran hapert es da es für den Betreiber rausgeschmissenes Geld ist. Sollte Cloud Computing irgendwannmal brauchbar sein dann sollten auch solche Massenschlachten kaum noch ein Thema sein.

Lurelein
2010-06-21, 13:43:44
Hier mal eine Zusammenfassung der infos die es zur E³ gab.

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=835536

Kakarot
2010-06-21, 16:46:17
Video zu dem Klassensystem (http://uk.pc.ign.com/dor/objects/816935/bioware-mmo-project/videos/starwars_trl_viddoc4_42310.html;jsessionid=cneir2ikssjjt?show=hi)

Hoffe sie können das umsetzen, die Lichtschwert Klassen sehen nichts desto trotz erheblich attraktiver aus vom Gameplay her, weil es das ist, was man am meisten mit Star Wars verbindet.

Lurelein
2010-06-21, 17:28:14
Video zu dem Klassensystem (http://uk.pc.ign.com/dor/objects/816935/bioware-mmo-project/videos/starwars_trl_viddoc4_42310.html;jsessionid=cneir2ikssjjt?show=hi)

Hoffe sie können das umsetzen, die Lichtschwert Klassen sehen nichts desto trotz erheblich attraktiver aus vom Gameplay her, weil es das ist, was man am meisten mit Star Wars verbindet.

Bounty Hunter find ich eigentlich am besten bis jetzt =)

Hat coole Skills und mit Lichtschwert wedeln kann ja jeder ;D

Kakarot
2010-06-22, 13:22:35
Was mich noch interessieren würde ist die Factionverteilung, Warhammer und Aion haben ja gezeigt, dass die "dunkle" Seite im Moment attraktiver für die Spielergemeinde ist. Ob sich dieser Trend in SW:ToR fortsetzt oder ob Jedi aka Luke, Obi Wan etc. pp. und Smuggler aka Han Solo dem ganzen entgegenwirken.

Iceman346
2010-06-22, 13:30:19
Was das angeht ärger ich mich immer noch, dass kaum MMORPGs die auf Fraktionssystemen aufsetzen auf 3 Fraktionen setzen. Gut, bei Star Wars bietet sich das nicht an, weil die Fraktionen da durch die Hintergrundgeschichte vorgegeben sind, aber bei Aion oder Warhammer wäre das möglich gewesen (Warhammer war ja iirc sogar ursprünglich mit 3 Fraktionen geplant).

DAoC hat einfach gezeigt, dass Spiele mit starkem PvP Anteil von 3 Fraktionen deutlich profitieren, da eine Ausbalancierung der Population bei weitem nicht so wichtig ist.

Bei Old Republic schätze ich aber, dass eine Imbalance nicht so wichtig werden wird, einen großen Open-PvP Anteil erwarte ich eher nicht, mehr sowas in der Art von Battlegrounds.

Lurelein
2010-06-22, 13:39:28
Bei Old Republic schätze ich aber, dass eine Imbalance nicht so wichtig werden wird, einen großen Open-PvP Anteil erwarte ich eher nicht, mehr sowas in der Art von Battlegrounds.

Open PvP gibt es laut E3 Interview, aber wie umfangreich der ausfällt ist natürlich andere Sache.
Denke am Anfang wird es verschiedene inbalance geben, aber das regelt sich meißtens von alleine. Am Anfang gab es bei zum Beispiel bei WoW extremen Allianz Überschuss und das hat sich auf den meißten Realms auch von alleine geregelt.

Denke aber am Anfang wird auch viel probiert, sodass man garnicht genau sagen kann ob da ein Ungleichgewicht herrscht. Es gibt ja viele die fangen alle möglichen chars an, ehe sie sich entscheiden.

Lurelein
2010-06-25, 13:49:58
Es scheint loszugehen! Erster Fokustest dieses WE!

Checkt eure E-mails ...

http://www.ingame.de/pics/84738.jpg http://www.ingame.de/pics/84736.jpg

Kosh
2010-07-07, 19:36:53
Wenn Realm vs Ream, dann sollte man unbedingt 3 Fraktionen machen.

Die Kopfgeldjäger könnte man doch zu einer eigenen Fraktion machen.

Jabba the Hut war ja auch nicht wirklich pro der Dunklen Seite, sondern verfolgte eigenen Interessen.

2 Parteien bringt schnell rieisge Balanceprobleme mit sich.

Mal sehen,wahrscheinlich wird das wieder ignoriert,weil sie rein auf die Star Wars Lizenz setzen.
So werden Pvp mässig viele Server wohls chon zu beginn PvP mässig zur Farce verkommen, weil eine Seite halt deutlich mehr Spieler hat.

Auch finde ich es doch etwas peinlich,wenn ein MMO, das 2011 rauskommt, schlechtere Grafik hat als ein MMO aus 2007. Und damit meine ich HDRO. Eigentlich kann man auch noch AoC aus ,glaube 2008 dazunehmen.

Ich weiss, Grafik ist bei MMO nicht das wichtigste, aber 4 Jahre alte MMOs sollte man grafisch schon hinter sich lassen.

Iceman346
2010-07-07, 22:27:04
Auch finde ich es doch etwas peinlich,wenn ein MMO, das 2011 rauskommt, schlechtere Grafik hat als ein MMO aus 2007. Und damit meine ich HDRO. Eigentlich kann man auch noch AoC aus ,glaube 2008 dazunehmen.

Ich weiss, Grafik ist bei MMO nicht das wichtigste, aber 4 Jahre alte MMOs sollte man grafisch schon hinter sich lassen.

Wobei ich das grafische Lob für HdRO nie so recht verstehen konnte. Ich kenne zwar nicht so viel von dem Spiel (nen paar mal 14 Tage Testaccounts gezockt). Die Landschaften sind recht gelungen aber die Charaktere hässlich und wohl mit den beschissensten Animationen aller MMORPGs die ich kenne versehen.

pXe
2010-07-07, 22:50:59
Wobei ich das grafische Lob für HdRO nie so recht verstehen konnte. Ich kenne zwar nicht so viel von dem Spiel (nen paar mal 14 Tage Testaccounts gezockt). Die Landschaften sind recht gelungen aber die Charaktere hässlich und wohl mit den beschissensten Animationen aller MMORPGs die ich kenne versehen.

Jupp, die Animationen von HDRO sind mit die schlechtesten aller grossen MMOs.


pXe

Arcanoxer
2010-07-24, 16:49:11
Weltraumkämpfe wurden auf der Comic-Con offiziell bestätigt. :)

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=173964
http://twitter.com/swtor

Dant3
2010-07-24, 19:30:07
Das mit diesen "hotspots" klingt komisch, ich vermute das wird nicht viel mehr als ein minispielchen sein. Die beschreibung klingt jetzt auf jeden fall nicht nach epischen PvP oder PvE schlachten.

Kosh
2010-08-07, 17:47:05
Wobei ich das grafische Lob für HdRO nie so recht verstehen konnte. Ich kenne zwar nicht so viel von dem Spiel (nen paar mal 14 Tage Testaccounts gezockt). Die Landschaften sind recht gelungen aber die Charaktere hässlich und wohl mit den beschissensten Animationen aller MMORPGs die ich kenne versehen.


Ach,sooo schlecht sind die Animationen und Charaktere gar nicht. Aber natürlich deutlich verbesserungswürdig :D

Nazar
2010-08-08, 20:31:06
Das mit diesen "hotspots" klingt komisch, ich vermute das wird nicht viel mehr als ein minispielchen sein. Die beschreibung klingt jetzt auf jeden fall nicht nach epischen PvP oder PvE schlachten.

Tja, Weltraumkämpfe werden leider wie in Rebell Assault ablaufen.
Jemand auf der offiziellen Homepage hat folgenden Link gepostet, damit man sich davon einen Eindruck verschaffen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=frXLv7wUDMw&feature=related
Das ist aus dem Clone Wars MMo aber genauso soll es auch bei SW:TOR ablaufen.

Da hätten sie die Ressourcen besser woanders investiert :down:

Exxtreme
2010-08-09, 10:44:24
Ach,sooo schlecht sind die Animationen und Charaktere gar nicht. Aber natürlich deutlich verbesserungswürdig :D
Also ich finde die Animationen und das Aussehen der Spielfiguren echt schrecklich. Deshalb zocke ich das Spiel auch ned. Das zerstört die Immersion.

pXe
2010-08-09, 11:16:49
http://www.buffed.de/buffed/news/16047/Star-Wars-The-Old-Republic-Neue-Details-zum-Raumschiffkampf#1509031

Infos zum "Raumschiffkampf"

Ich glaube SW:ToR wird für viele die ein MMO erwarten eine riesige Enttäuschung.


pXe

Arcanoxer
2010-08-09, 12:20:25
http://www.buffed.de/buffed/news/16047/Star-Wars-The-Old-Republic-Neue-Details-zum-Raumschiffkampf#1509031

Infos zum "Raumschiffkampf"

Ich glaube SW:ToR wird für viele die ein MMO erwarten eine riesige Enttäuschung.


pXe
Sowas von "konsolig"...
Dagegen ist die Jump to Lightspeed Expansion von SWG eine Simulation.

Hauptsache man kann es mit ein Xbox Gamepad spielen. :facepalm:

Wann war doch gleich der Zeitpunkt, wo komplexes & tiefgründiges Gameplay für Barrierefreiheit aufgegeben wurde?

Exxtreme
2010-08-09, 12:59:27
Ich hab's euch schonmal geschrieben, dass das kein MMORPG sondern eher ein Coop-Spiel wird. Von Spieltiefe und Schwierigkeit in etwa auf Browser-Spiel-Niveau. Man will wohl auch Hausfrauen als Kundschaft abgreifen.

Dant3
2010-08-09, 14:41:43
Hm ja, genau was ich ahnte bezueglich "epischer weltraum kaempfe".
Wenn man das ganze nur so halbherzig ins spiel packt, haette man sich das auch sparen koennen und aehnlich SWG mit einem spaeteren addon den fokus darauf legen koennen.

Ansonsten denke ich mitlerweile auch, das es kein "richtiges" mmo wird.
Halt ein Kotor 3 mit online unterstuetzung, bzw lobby fuer ein paar co-op missionen und bissel battleground pvp.
Klingt natuerlich alles sehr casual maeßig, ich wundere mich nur wieso sie es nicht auch gleichzeitig fuer die konsolen entwickeln.

Vielleicht steckt ja doch noch ein wenig mehr dahinter als man denken koennte :>.

Arcanoxer
2010-08-09, 14:48:09
PC Gamer: Mehr Raumkampf (http://www.swtor-station.com/index.php?p=news&area=1&newsid=397&name=pc-gamermehr-raumkampf)

Besonders die Scans der PC Gamer (http://s1018.photobucket.com/albums/af305/Imperialagent0110/SWTOR/?action=view&current=003.jpg&#!oZZ1QQcurrentZZhttp%3A%2F%2Fs1018.photobucket.com%2Falbums%2Faf305%2FImperiala gent0110%2FSWTOR%2F%3Faction%3Dview%26current%3D007.jpg%26) finde ich interessant, die fehlenden Shuttles für die einzelnen Klassen sind aufgetaucht.

fdk
2010-08-09, 14:59:47
Die Raumkämpfe auf schienen werden wohl auch darauf abzielen eine entsprechend bombastische Inszenierung hinzubekommen. Aber ich sehe das Spiel genauso - weniger als mmo, mehr als abobasiertes coop. Also hübsch für den Inclusivmonat :).

zeus96
2010-08-09, 17:54:42
NEIN NEIN NEIN ... das game muss gut werden ... MUSS !!! (plz) :D

Neosix
2010-08-09, 19:17:59
ja so hab ich auch bei STO reagiert, bis mich die infos hier langsam "abgekühlt" haben ;)

wobei der e3 kampf mit den ganzen klassen garnicht sooo causal war. immerhin ne feste rollenverteilung im kampf, mit tanks heiler usw. also komplett kopflos drauf ballern ist nicht. dazu ist die hp der spieler ohne heilung und crowd control viel zu schnell downgegangen. wenigstens der part wäre für 2-3 monate sicherlich interessant.

dildo4u
2010-08-17, 18:40:09
Star Wars: The Old Republic: Die Raumkämpfe video

http://videos.pcgames.de/v/dv4wAAENNuO/Star-Wars-The-Old-Republic/Die-Raumk%C3%A4mpfe/

ngl
2010-08-17, 20:33:44
Ich hab's euch schonmal geschrieben, dass das kein MMORPG sondern eher ein Coop-Spiel wird. Von Spieltiefe und Schwierigkeit in etwa auf Browser-Spiel-Niveau. Man will wohl auch Hausfrauen als Kundschaft abgreifen.

bei mmorpg.com habe ich gelesen, daß grouping Features, also das coop im PvE allerhöchstens nachgeliefert wird.
Es wird also eher ein solo MMO.

zeus96
2010-08-17, 20:47:30
pve wäre mir egal - neede gutes pvp - aber naja

Walkman
2010-08-17, 21:26:12
bei mmorpg.com habe ich gelesen, daß grouping Features, also das coop im PvE allerhöchstens nachgeliefert wird.
Es wird also eher ein solo MMO.

Hm, das hoffe ich ja mal nicht, denn das wär ja ein Megaflop. Da hätten die lieber ein richtiges KOTOR 3 machen sollen.

Dant3
2010-08-17, 21:46:39
Star Wars: The Old Republic: Die Raumkämpfe video

http://videos.pcgames.de/v/dv4wAAENNuO/Star-Wars-The-Old-Republic/Die-Raumk%C3%A4mpfe/
Habe ich es nicht gesagt?
Exakt wie vermutet, eine spielerei, nicht mehr.

Sieht optisch aber trotzdem ganz schick aus.

Neosix
2010-08-17, 21:48:38
Bei Kotor 3 kannst du die leute aber nicht Monatlich abzocken, raubmordkopierer gibts auch nicht.

Iceman346
2010-08-17, 21:56:29
bei mmorpg.com habe ich gelesen, daß grouping Features, also das coop im PvE allerhöchstens nachgeliefert wird.
Es wird also eher ein solo MMO.

Das wäre etwas seltsam, da grade die Möglichkeit Missionen im Coop zu lösen als eines der wichtigsten Merkmale des Spiels herausgestellt wurde.

Dant3
2010-08-17, 22:11:19
Also was ich in den leaked beta videos gesehen habe,
sah aus wie eine mischung aus Kotor 1/2 interface/gespraeche und WoW gameplay was den kampf betrifft.

Dazu ist man offensichtlicht IMMER auf 3 antworten beschraenkt, die man aehnlich wie in Mass Effect, mit diesem auswahl rad praensentiert bekommt. Obere antwort gut, mittlere neutral, untere boese.

Kaempfe waren relativ schnell (Trooper), areale sahen auf der minimap schlauchig aus, die world map vom planeten war allerdings RIESIG. Schwer zu sagen wieviel freiheit man wirklich hat, so lange gingen die videos leider nicht :p.


IMO machte das schon den eindruck von einem offline Kotor 3 mit moeglichen online funktionen.

ngl
2010-08-17, 22:44:39
Das wäre etwas seltsam, da grade die Möglichkeit Missionen im Coop zu lösen als eines der wichtigsten Merkmale des Spiels herausgestellt wurde.


By that, I don’t mean that there won’t be additional features, in fact, Bioware did say they would be looking into adding PvP and/or group play options (yep, it’s a purely solo experience at launch), but the point is that they will be layering things onto a fundamentally poor experience.

auszug aus:
http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/367/feature/4456

edit: es geht da ja NUR um den Raumkampf. Sorry ich verfolge KOTOR3 nicht so richtig.

SuperHoschi
2010-08-17, 22:58:08
Die Weltraumkämpfe sind ja so, so... mir fehlen die Worte.

Da ist ja Freelancer noch Action- UND Simulationslastiger.

DanMan
2010-12-12, 03:51:27
Mich enttäuscht die Grafik, besonders wenn man die CG Trailer dagegen hält. Ich kann ja verstehen, dass man bei einem MMO möglichst viele Kunden abgreifen will, und deshalb auch alte Klapperkisten unterstützen will. Aber es ist schließlich ein PC Spiel, und die bieten seit je her die Möglichkeit Grafikdetails anzupassen. Warum also so altbacken? Mit HQ-Texturen, Effekthascherei und Tessalation für schnelle PCs, und LQ-Texturen ohne Schnickschnack für alte PCs. Siehe Crysis, das läuft auch auf älteren PCs, sieht dann zwar scheiße aus, aber immerhin.

Die Fliegerei darf man nur als kleines Schmankerl für zwischendurch sehen. Ist schließlich in erster Linie 3rd Person.

Arcanoxer
2011-01-27, 10:41:36
Verwirrung um Release-Termin für „Star Wars: TOR“ (http://www.computerbase.de/news/software/spiele/rollenspiele/2011/januar/verwirrung-um-release-termin-fuer-star-wars-tor/)

Lurelein
2011-01-27, 11:31:20
Tja typisches EA MMO. Es wird ein Flop. Schade nur um Bioware :(

Arcanoxer
2011-01-27, 11:42:07
Tja typisches EA MMO. Es wird ein Flop. Schade nur um Bioware :(
Wenn es ein Flop wird, ist es wohl eher die schuld von Bioware.
EA hat imho den fehler gemacht Bioware damit zu beauftragen, weil die mit MMORPGs keinerlei Erfahrung haben.

Al-CAlifAX
2011-01-30, 19:44:02
Wenn es ein Flop wird, ist es wohl eher die schuld von Bioware.
EA hat imho den fehler gemacht Bioware damit zu beauftragen, weil die mit MMORPGs keinerlei Erfahrung haben.


Wenn man keine ahnung hat einfach mal....

Der Deal zwischen Lucas Films und Bioware entstand lange vor der Übernahme Bioware zu EA. EA hat also garnix beauftragt. Der größte Geldgeber war bis dato Lucas und net EA. Was sich mit dem Aufkauf etwas geändert hat. EA kann aber Bioware net einfach rausschmeissen, denn dann würde Lucas da nen Wörtchen mitreden. EA kann nur Geld zuschustern und auf nen früheren Termin hinarbeiten. Aber sonst bleibt denen net viel Optionen. Auf keinem Video wirst Du EA sehen. Denn SW:ToR bleibt ein Lucas/Bioware Baby. EA wird nur der Publisher und des wars. Alles was danach kommt, liegt in Biowares Hand. Und das haben sie schon oft genug in YELLOW geschrieben.

EA wird sich diesmal auch komplett raushalten, die machen nur nen bissl Wirbel und Werbung. Ist ihr gutes Recht als Vertriebspartner. Und geplant war das Spiel eh im Geschäftsjahr 2012. Wenn man mal nen bissl Geschäftsberichte gesehen hat konnte man des sehr gut rauslesen. Für EA wäre es eher kontraproduktiv in 2011 gewesen. (Geschäftsjahre nicht mit eigentlichen jahren verwechseln). Und für Bioware steht im März ein Spiel im Laden was auch wieder genug Geld reinbringt. Hier ist wirtschaftlich aktuell niemand gezwungen nen Schnellschuss zu machen. Hier lauern ganz andere Probleme die wir alle net einsehen können.

Und Erfahrung im MMO Sektor zu haben ist nur Pfifferling wert. Siehe Cryptic, viel MMO Erfahrung, scheiss Spiele. Siehe Mythic, siehe NCSoft. Bioware geht hier Kompromisse aus alt bekanntem und neuem. Obs funktioniert weiss keiner und scho garnet irgendwelche Geldschubser. Das hängt von sovielen Faktoren und vor allem von der Laune der Spiele zum Release ab. Das ist scho fast nen Glücksspiel.

In diesem Sinne

Dant3
2011-01-30, 22:06:39
Weiß nicht wie man von einer termin verschiebung auf "es wird ein flop" kommt, aber Lurelein ist ja eh so ein fall fuer sich.

Davon ab, egal welches kommende MMO, keines wird die erhoffte revolution bringen. Weder TOR, Rift oder Tera. Alle wandeln auf dem pfad von WoW, heben sich durch 1-2 features oder die lizenz ab, das wars. GW2 lassen wir mal außen vor da außer tollen promo videos der entwickler und kurzen demos auf einer messe noch nicht viel laeuft.

Jedenfalls haette ich TOR auch lieber im maerz-mai zeitraum als erst im herbst. Zumindest nach den aussagen der Bioware leute selber, besteht ja noch eine moeglichkeit dafuer. Das ganze erinnert mich leider sehr an die Warhammer verschiebung, als damals im maerz bekannt wurde, es wird ein halbes jahr verschoben aber man kann dafuer jetzt die pre-order boxen kaufen. Ich halte es nicht fuer unwahrscheinlich das hier so etwas aehnliches passieren wird.

Arcanoxer
2011-03-11, 22:50:58
PAX East Trailer: Fate of the Galaxy (http://www.swtor.com/media/trailers/fate-galaxy)

][immy
2011-03-12, 00:01:06
PAX East Trailer: Fate of the Galaxy (http://www.swtor.com/media/trailers/fate-galaxy)

huch ... ähm, also viel mehr als die grafik kann man ja nicht beurteilen und ... naja... gut is anders.

sieht derzeit eher wie eine art wow-style starwars mischmasch aus.

nunja, hoffen wir mal das Bioware da raus eine lebendige welt macht, auch wenn mir nach wie vor ein KOTOR 3 (single player) lieber gewesen wäre.

und wegen der termin-verschiebung:
wie oft wurde wow-verschoben ;)

Exxtreme
2011-03-12, 13:49:48
PAX East Trailer: Fate of the Galaxy (http://www.swtor.com/media/trailers/fate-galaxy)
Also ich finde den Trailer enttäuschend. Das einzige was mir gefällt ist da die Musik. :|

dildo4u
2011-03-12, 20:03:39
Taral V Developer Walkthrough


http://cdn-www.swtor.com//sites/all/files/en/vc/20110312_walkthrough/TOR_Taral_V_Walkthrough_mwv.zip 720p 650mb

Wird langsam sollte aber auch möchte nicht wissen wie viel Geld EA da reinpumpt.

Ronin2k
2011-03-16, 14:51:02
Gott im Himmel was soll das Gefasel von EA pumpt Geld rein ...... das Kind ist von Bioware und Lucasarts.

mobius
2011-03-16, 14:53:15
Gott im Himmel was soll das Gefasel von EA pumpt Geld rein ...... das Kind ist von Bioware und Lucasarts.

http://www.gamasutra.com/view/news/28710/Star_Wars_The_Old_Republic_Is_EAs_Biggest_Spend_In_History.php

Das "Gefasel" ist wohl angebracht.
Bei den Summen wird EA wohl auch was zu sagen haben.

Ronin2k
2011-03-16, 16:27:53
Mag ja sein aber der Tenor dabei ist ja eher so als ob EA das Ding alleine aus dem Boden stampft :) Hauptinvestment ist Bio/Lucasarts.

Fragman
2011-03-16, 18:09:32
Taral V Developer Walkthrough


http://cdn-www.swtor.com//sites/all/files/en/vc/20110312_walkthrough/TOR_Taral_V_Walkthrough_mwv.zip 720p 650mb

Wird langsam sollte aber auch möchte nicht wissen wie viel Geld EA da reinpumpt.

das erste vid bei dem mal was gezeigt wird. sieht gut aus soweit, wow in space mit sw bonus, gefaellt mir. die sollen mehr videos solcher art releasen damit man endlich mal ein gefuehl fuers spiel bekommt.

Neosix
2011-03-16, 18:30:04
Das war in der tat besser als erwartet. Mein einziger Kritikpunkt. Es war zu mindestens auf dem Vid zu einfach. Die HP der Gruppe ist unter 80-85% nie gefallen. (Bis kurzfristig beim Endkampf). Aber sonst sind die da durchmarschiert wie auf nem Campingausflug...

Simon
2011-03-16, 19:57:38
Das war in der tat besser als erwartet. Mein einziger Kritikpunkt. Es war zu mindestens auf dem Vid zu einfach. Die HP der Gruppe ist unter 80-85% nie gefallen. (Bis kurzfristig beim Endkampf). Aber sonst sind die da durchmarschiert wie auf nem Campingausflug...
Jo, und der Typ erzaehlt dann noch nebenbei, wie schwer das ist und wie gut sich das Team koordinieren muss :freak:

Dant3
2011-03-17, 16:07:31
Ich denke ihr vergesst das 4 spieler die wie die letzten honks spielen und durch die gegend wipen, sich in einem praesentationsvideo nicht so gut machen. Natuerlich sind die kommentare zu dem ganzen etwas unpassend, aber wer jetzt glaubt, das alles in dem spiel "so" ablaeuft duerfte ziemlich ignorant sein.

Lurelein
2011-03-17, 17:07:35
Mag ja sein aber der Tenor dabei ist ja eher so als ob EA das Ding alleine aus dem Boden stampft :) Hauptinvestment ist Bio/Lucasarts.

Jo genau es ist das teuerste Spiel was EA je produziert hat und die sind nur Statisten bei der Entwicklung ... :rolleyes:

BioWare gehört zu EA, also ist es ein EA/Lucas Arts Spiel.

Das bisher gezeigte überzeugt aber nicht wirklich. Ich werde wahrscheinlich 1 Monat reinschauen weil es Star Wars ist, aber sonst ...

Der Sandmann
2011-03-18, 22:43:36
Ist eigentlich bekannt ob es eine dt. Version bzw. deutschsprachige Server geben wird?

Lurelein
2011-03-18, 23:05:31
Ist eigentlich bekannt ob es eine dt. Version bzw. deutschsprachige Server geben wird?

Ja, beides.

N!mrod
2011-03-21, 13:55:01
Das bisher gezeigte überzeugt aber nicht wirklich. Ich werde wahrscheinlich 1 Monat reinschauen weil es Star Wars ist, aber sonst ...

+1

ngl
2011-03-21, 18:08:58
Ich dachte auch daran es zu spielen um endlich zu erfahren wie es mit Revan und dem Jedi Exile weitergeht. Aber die Storylines sind sicherlich an Raids gebunden und über Jahre verteilt :/

Al-CAlifAX
2011-03-23, 22:37:51
Ich dachte auch daran es zu spielen um endlich zu erfahren wie es mit Revan und dem Jedi Exile weitergeht. Aber die Storylines sind sicherlich an Raids gebunden und über Jahre verteilt :/

Mal vom Raid abgesehen. Revan ist zum Zeitpunkt von SwToR scho knapp 300 Jahre tot. Du erfährst da also maximal was über die Vergangenheit. Aber SwToR spielt 300 Jahre nach KotoR und behandelt einenen neuen Krieg zwischen dem wieder erstarktem Sith-Imperium und der fast scho geschlagenem Jedi-Republik. Revan spielt hier keine Rolle mehr. Auch der alte Imperator der Revan und Malak damals gewandelt hat ist tot. Heute spielen ganz andere eine Rolle. Einfach mal die Videos auf swtor.com anschauen und schon ist man schlauer.

Zu Story und Raids. Das wird nicht alles in Raids gepackt. Die Story wird in 4 Teilen vorherrschen. Der Solo-Part der die eigene persönliche Geschichte erzählt. Zu Beginn sehr viel, am Ende immer weniger. Der 2. ist die offene Welt mit all ihren Konflikten ob PVE oder PVP in der sich auch ganze Planeten neu ausrichten, je nach dem wie die Spieler sich verhalten. Und der letzte Part ist das Raiden. Dieser Teil wird aber anders wie man es bisher von anderen MMORPG's kennt. Klar gibt es Bosse. Aber das ganze findet eher auf Story-Basis und Massenschlachten statt. Man ist eben drinne im Krieg. Dieser Teil wird aber auch net so groß sein das er zuviel den Nicht-Raidern abnimmt.

Wer also nur solo spielt wird genauso auf seine Kosten kommen wie Raider. Nur eben aus einer anderen Perspektive. SwToR ist nur im Ansatz wie andere MMORPGs. Im Kern ist vieles dann doch anders und genau da wird sich auch zeigen ob das so angenommen wird oder net.

Wenn Du allerdings auf ein direktes KotoR gehofft hast was mit Revan spielt, biste falsch. Es ist ein KotoR 3-10, aber eben Jahre nach KotoR. Wobei auch ich hoffe das Revan geschichtlich vorkommt und man das eine oder andere erfährt. Man wird sehen.

Meine Infos stammen direkt aus swtor.com. Da findet man alle Infos die man braucht, inklusive der Story vor KotoR 1 und zwischen KotoR 1 und SwToR. KotoR 2 kannste ignorieren, ist keine offiziell anerkannste Geschichte seitens Lucas.

In diesem Sinne

Simon
2011-03-23, 23:06:32
Zu Story und Raids. Das wird nicht alles in Raids gepackt. Die Story wird in 4 Teilen vorherrschen. Der Solo-Part der die eigene persönliche Geschichte erzählt. Zu Beginn sehr viel, am Ende immer weniger. Der 2. ist die offene Welt mit all ihren Konflikten ob PVE oder PVP in der sich auch ganze Planeten neu ausrichten, je nach dem wie die Spieler sich verhalten. Und der letzte Part ist das Raiden. Dieser Teil wird aber anders wie man es bisher von anderen MMORPG's kennt. Klar gibt es Bosse. Aber das ganze findet eher auf Story-Basis und Massenschlachten statt. Man ist eben drinne im Krieg. Dieser Teil wird aber auch net so groß sein das er zuviel den Nicht-Raidern abnimmt.
Und was ist der dritte Teil? :freak:

Al-CAlifAX
2011-03-25, 15:56:58
Und was ist der dritte Teil? :freak: ach fu^^

ngl
2011-03-29, 09:01:37
Mal vom Raid abgesehen. Revan ist zum Zeitpunkt von SwToR scho knapp 300 Jahre tot. Du erfährst da also maximal was über die Vergangenheit. Aber SwToR spielt 300 Jahre nach KotoR und behandelt einenen neuen Krieg zwischen dem wieder erstarktem Sith-Imperium und der fast scho geschlagenem Jedi-Republik. Revan spielt hier keine Rolle mehr. Auch der alte Imperator der Revan und Malak damals gewandelt hat ist tot. Heute spielen ganz andere eine Rolle. Einfach mal die Videos auf swtor.com anschauen und schon ist man schlauer.


Revan und die Exile müssen ja nicht auftauchen, sondern es geht einfach darum was aus ihnen geworden ist und was diese Bedrohung warn die beide erkannt hatten und nachgingen.
Bioware hat ja auch schon bestätigt das Revan und die Jedi Exile ein Thema bei SWTor werden. Das schulden sie der Fanbase auch im mindesten, wenn sie das Franchise schon mit SWTor verändern.

tam tam
2011-03-30, 01:45:37
BioWare gehört zu EA, also ist es ein EA/Lucas Arts Spiel.


Damit tust Du Bioware Unrecht. Bioware ist der alleinige Entwickler, LucasArts der Lizenzgeber und MitInvestor, und EA in diesem Part nur der Publisher und MitInvestor. Und es ist mE immer wichtig, in erster Linie den Entwickler namentlich anzugeben und dann erst all die anderen Beteiligten in der Runde. Oder würdest Du bei Diablo3 nur Activison namentlich erwähnen, obwohl Blizzard der alleinige Entwickler ist?

Lurelein
2011-03-30, 01:56:56
Damit tust Du Bioware Unrecht. Bioware ist der alleinige Entwickler, LucasArts der Lizenzgeber und MitInvestor, und EA in diesem Part nur der Publisher und MitInvestor. Und es ist mE immer wichtig, in erster Linie den Entwickler namentlich anzugeben und dann erst all die anderen Beteiligten in der Runde. Oder würdest Du bei Diablo3 nur Activison namentlich erwähnen, obwohl Blizzard der alleinige Entwickler ist?

Da gibt es einen wichtigen Unterschied.

Blizzard ist sein eigener Herr und Meister und finanziert sich auch selber, seitdem Vivendi offz. nicht mehr existent ist.

Bioware hingegen kriegt das Geld von EA und somit hat EA ein Mitsprache Recht was die Entwicklung angeht und wie man das Produkt am besten verkauft.
Bioware ist nunmal ein EA Studio, was man ja bestens an Dragon Age 2 gesehen hat. Von Bioware war da nicht mehr viel zu sehen.

EA wird gerade bei TOR, wo sie schon Unsummen rein gesteckt haben, ein sehr großes Mitsprache Recht haben. Und das ist ein Punkt was mir Angst macht :)

Morale
2011-03-30, 06:44:55
Da gibt es einen wichtigen Unterschied.

Blizzard ist sein eigener Herr und Meister und finanziert sich auch selber, seitdem Vivendi offz. nicht mehr existent ist.

Bioware hingegen kriegt das Geld von EA und somit hat EA ein Mitsprache Recht was die Entwicklung angeht und wie man das Produkt am besten verkauft.
Bioware ist nunmal ein EA Studio, was man ja bestens an Dragon Age 2 gesehen hat. Von Bioware war da nicht mehr viel zu sehen.

EA wird gerade bei TOR, wo sie schon Unsummen rein gesteckt haben, ein sehr großes Mitsprache Recht haben. Und das ist ein Punkt was mir Angst macht :)
Ich stimme dir zwar zu, aber das Activision bei Blizzard nichts zu sagen hat kann ich mir nicht vorstellen. Seit der Fusion setzen sie immer mehr darauf viel Kohle aus vielem herauszupressen wo ich mir niemals hätte vorstellen können, dass Blizzard sowas machen würde.
Blizzard war für mich immer die Spieleschmiede die lieber mal auf einen Dollar verzichtet hat, um lieber die Spieler glücklich zu machen. Vielleicht ist es auch Zufall, dass Blizzard genau zum Fusionszeitpunkt Geldgierig wurde, aber das glaube ich nicht.