PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EM 2008 - [Finale] Deutschland - Spanien


Seiten : [1] 2 3

protom
2008-06-26, 22:36:39
Achtung!
Wir wollen nochmals eindrücklich darauf hinweisen, falls ihr es die letzten Wochen noch nicht mitgekriegt habt:
Spam = Ban

-huha


EM-Finale in Wien am Sonntag 20:45 Uhr im Ernst-Happel Stadion

meine Kristallkugel sagt: Wir holen den Titel! :biggrin:

Das wäre ein wunderschöner Traum, wenn wir Europameister werden. Wir werden dann sehen, wer die bessere Mannschaft ist.

D E U T S C H L A N D

fizzo
2008-06-26, 22:38:23
http://members.aon.at/stefanfritz14/euro2008.jpg

3:1

Drill
2008-06-26, 22:38:51
naja,
wer die bessere manschaft ist, lässt sich bei deutschlandspielen nicht immer am ergebnis ablesen. ;)

Marmicon
2008-06-26, 22:39:03
Deutschland muss sich auf jeden Fall sehr reinhängen! Mit den angriffslustigen Spaniern wird das sehr schwer werden.

Wer gewinnt, kann ich noch nicht sagen. :biggrin:

Tidus
2008-06-26, 22:39:16
Nett, mit Mehrfachauswahl X-D

Schland natürlich.

mapel110
2008-06-26, 22:39:25
Da ich nahezu alles falsch tippe, tippe ich auf Spanien und hoffe auf Deutschland. ^^

raschomon
2008-06-26, 22:40:32
Ich halte das Ganze für absolut offen, die Haltung mag manchen hier erstaunen, aber es ist tatsächlich so. Motivation sollte in solch einem Spiel ja nicht mehr das große Problem sein. Wird auch wieder ein Spiel mit vier bis sechs Toren. Also hoffe ich mal auf ein 3:2 für die Zentraleuropäer.

Hakim
2008-06-26, 22:43:56
Bisher lag das schnelle Kurzpass Spiel (Kroatien, Türkei) nicht so sehr der Deutschen elf, und die Spanier sind die besten beim Kurzpass Spiel. Mal schauen. Ich denke die Spanier werden am Sonntag mit dem 4-1-4-1 System auftreten.

Eggcake
2008-06-26, 22:46:48
Bisher lag das schnelle Kurzpass Spiel (Kroatien, Türkei) nicht so sehr der Deutschen elf, und die Spanier sind die besten beim Kurzpass Spiel. Mal schauen. Ich denke die Spanier werden am Sonntag mit dem 4-1-4-1 System auftreten.

Und was war bitte mit Portugal? Merkwürdige Argumentation ;)

[x] Spanien

frix
2008-06-26, 22:49:17
Spanien war jetzt eigentlich durchgehend überzeugend. Klar ich will zwar, dass GER gewinnt, aber den Spaniern ists doch auch zu gönnen.

derwalde
2008-06-26, 22:55:22
wenn jens lehmann wieder son guten tag erwischt...

[x] spanien

Ronny145
2008-06-26, 22:56:11
Ich hoffe natürlich auf Deutschland, tippe aber auf Spanien. Hoffentlich liege ich daneben.

Hakim
2008-06-26, 23:00:37
Bwin sieht die Spanier leicht besser.

Deutschland 3.00 Unentschieden 3.20 Spanien 2.30

Das gute für die Deutsche elf ist das man wie gegen Portugal nicht als Favorit ins Spiel reingeht.

raschomon
2008-06-26, 23:04:09
...
Das gute für die Deutsche elf ist das man diesmal nicht als Favorit wie gegen Portugal ins Spiel reingeht.

In dem Satz ist ein Fehler, oder? Aber im Grundsatz habe ich das schon richtig verstanden.

Am liebsten wäre mir ein Spiel mit offenen Räumen und Schlagabtausch, nicht so ein furchtsames Abtasten. Leider können die Deutschen so schlecht schnell kontern. Ich kann mich gar nicht mehr entsinnen, wann ich letztmals ein klassisches deutsches Kontertor mit richtigem "Boah"-Effekt gesehen habe.

Megamember
2008-06-26, 23:04:26
Spanien natürlich.

Hakim
2008-06-26, 23:07:17
In dem Satz ist ein Fehler, oder? Aber im Grundsatz habe ich das schon richtig verstanden.

ja vielleicht sollte ich mal drüber schauen bevor ich poste :wink: .

Weiß man schon was über Villa? Kann er im Finale Spielen.

Tidus
2008-06-26, 23:08:17
In dem Satz ist ein Fehler, oder? Aber im Grundsatz habe ich das schon richtig verstanden.
Er meinte, dass es die gleiche Situation wie gegen Portugal ist. Nur ein bissel falsch ausgedrückt. ;)

@Hakim: Der Trainer der Spanier meinte gerade, dass er im Finale nicht mit ihm rechnen würd.

AtTheDriveIn
2008-06-26, 23:11:14
Ich mag Spanien und wenn wir ehrlich sind haben sie es verdient EM zu werden. Nach all den Jahren wären sie einfach mal dran. Das wäre gerecht. Ich könnte das verkraften.

Als Fan der deutschen NM sage ich: Scheiß auf Gerechtigkeit, SCHLAND holt den Pott nach Hause!!!!

fizzo
2008-06-26, 23:12:14
spanien hat im laufe des tuieres als einzige mannschaft alle spiele gewonnen, hat dabei die meisten tore geschossen und nur halbsoviel tore wie deutschland bekommen. zum jetztigen zeitpunkt kann es daher nur einen wuerdigen europameister geben!

Modulor
2008-06-26, 23:17:54
Deutschland muß zwingend in Führung gehen um die Spanier nervös zu machen,dann ist es nämlich aus mit deren wahrlichen Schönspielerei...

derwalde
2008-06-26, 23:18:51
Er meinte, dass es die gleiche Situation wie gegen Portugal ist. Nur ein bissel falsch ausgedrückt. ;)

@Hakim: Der Trainer der Spanier meinte gerade, dass er im Finale nicht mit ihm rechnen würd.

ich denke auch dass sie 4-1-4-1 auflaufen werden. bin mal gespannt ob deutschland dann mit 4-4-2 kommt.

Hakim
2008-06-26, 23:19:03
Was ich bei den Spaniern immer wieder bewundere ist, das einige (Iniesta, xavi) im engsten raum noch den Ball behaupten können. Dazu können die im engsten Raum noch sehr gute unerwartete Pässe in die Spitze spielen. Ihre Stärke ist eindeutig ihr sehr Starkes Mittelfeld.

Tidus
2008-06-26, 23:20:16
ich denke auch dass sie 4-1-4-1 auflaufen werden. bin mal gespannt ob deutschland dann mit 4-4-2 kommt.
Ich denke, dass Jogi wieder wie gegen Portugal aufstellen wird. Mit der Ausnahme, dass Frings wieder in die Startelf rücken wird.

gruntzmaker
2008-06-26, 23:32:10
Was ich bei den Spaniern immer wieder bewundere ist, das einige (Iniesta, xavi) im engsten raum noch den Ball behaupten können. Dazu können die im engsten Raum noch sehr gute unerwartete Pässe in die Spitze spielen. Ihre Stärke ist eindeutig ihr sehr Starkes Mittelfeld.

Entweder gerade Günther Netzer reden gehört oder aber... man muss es wohl einfach so sehen. Das Mittelfeld ist deren Herz. Wenn es der DFB Elf gelingt, das Mittelfeld zu stören und das Spiel über das Mittelfeld zu zerstören, wird auch kaum noch was bei den Spaniern gelingen.

Die Spanier sind klarer Favorit und sie haben bisher kein Spiel verloren, während der EM. Das bedeutet, dass, wenn man eine Strategie gegen sie finden kann, sie sehr sehr mächtig einschlagen würde. Die Spanier wissen nicht, wo ihre Schwächen sind.

Auch gut zu wissen: Die spanische Elf ist die kleinste der EM, da haben Kopfballtorjäger es wohl etwas leichter ;).

Ehrlich gesagt, hat es mich schon gewundert, dass es Deutschland so weit geschafft hat. Jetzt noch einmal mit voller Kraft... aber man wird es sehen.

Wird mal wieder Zeit, den Herzinfarktgeschädigten Beruhigungspillen bereitzustellen... weil warum sollte es denn am Sonntag auch mal anders werden xD.

G.A.S.T.
2008-06-27, 00:00:43
Spanien wird EM

ich gönne es ihnen, denn sie haben es verdient

rade0n
2008-06-27, 00:23:23
tipp einfach ma auf spanien, wird zeit.



T_T

Hakim
2008-06-27, 00:25:30
Entweder gerade Günther Netzer reden gehört oder aber...
Wie bitte? Eher hat er kurz hier mein Post gelesen :) ! Ne hab wirklich direkt nach dem Spiel umgeschaltet. Aber die Beobachtung/Analyse ist ja nicht schwer.

Ich hatte es schon beim ersten Spanien Spiel geschrieben: Wenn man Spanien besiegen will muss man Ihre Defensive unter Druck setzen, damit zwingt man die Mittelfeld Künstler mit nach hinten zu arbeiten. Die Defensive um Puyol macht schon Fehler wenn man sie Druck setzt. Das hat man beim ersten Spiel gegen Russland gesehen.

Nick Nameless
2008-06-27, 01:21:08
Ich mag Spanien und wenn wir ehrlich sind haben sie es verdient EM zu werden. Nach all den Jahren wären sie einfach mal dran. Das wäre gerecht. Ich könnte das verkraften.

Als Fan der deutschen NM sage ich: Scheiß auf Gerechtigkeit, SCHLAND holt den Pott nach Hause!!!!


Unterschreib ich so. :up:

IVI
2008-06-27, 01:54:35
pff, geht net ums "verdienen", es geht um den sieg! wenn espana gewinnt, ess ich ein jahr lang zur strafe keine paella. ok, hab ich auch so seit ... öhm ... 9 jahren net gegessen, aber dann wird die dekade wenigstens voll. wenn 'schland gewinnt, kauf ich mir ne lederhose, fange an, bier zu trinken, werde nen jodel-kurs belegen und üben, ständig zu motzen.

so, wo is meine türkische pizza? ah, da liegt sie ja, direkt unter dem berg krakauer mit tzsaziki.

btw: lieber jogi, lass den frings draußen! derh at bisher bockmist gespielt und wenn der einmal nen stupser auf die rippe bekommt, isses aus mit ihm. lass "the hammer" und den rolf simones spielen! *gg*

ShadowXX
2008-06-27, 01:58:11
btw: lieber jogi, lass den frings draußen! derh at bisher bockmist gespielt und wenn der einmal nen stupser auf die rippe bekommt, isses aus mit ihm. lass "the hammer" und den rolf simones spielen! *gg*
Als Ergänzung: und lass Gomez weiter draußen....

TomatoJoe
2008-06-27, 02:23:38
Als Ergänzung: und lass Gomez weiter draußen....
bringt ihn mal im laufenden spiel:wave:

hmx
2008-06-27, 02:39:23
pff, geht net ums "verdienen", es geht um den sieg! wenn espana gewinnt, ess ich ein jahr lang zur strafe keine paella. ok, hab ich auch so seit ... öhm ... 9 jahren net gegessen, aber dann wird die dekade wenigstens voll. wenn 'schland gewinnt, kauf ich mir ne lederhose, fange an, bier zu trinken, werde nen jodel-kurs belegen und üben, ständig zu motzen.

so, wo is meine türkische pizza? ah, da liegt sie ja, direkt unter dem berg krakauer mit tzsaziki.

btw: lieber jogi, lass den frings draußen! derh at bisher bockmist gespielt und wenn der einmal nen stupser auf die rippe bekommt, isses aus mit ihm. lass "the hammer" und den rolf simones spielen! *gg*

Wo hat Frings bisher so schlecht gespielt?
Den Rolfes lassen wir mal lieber draussen, das war gegen die Türken gar nichts. Frings ist nach hinten deutlich stabiler und sollte daher auch nicht Stammtisch-like nur nach den Aktionen nach vorn gemessen werden. Es ist nicht seine Aufgabe das Spiel zu machen, gerade gegen die Spanier braucht man da einen Erfahrenen Zweikämpfer und dass ist Rolfes sicher nicht.

Cowboy28
2008-06-27, 04:32:35
Hmm, mein Kopf sagt Spanien, aber mein Herz schreit Deutschland! :smile:

Wenn die deutsche Elf am Sonntag ALLES gibt, dann ist ein Sieg drin, wird wieder gepatzt und gepennt ist der Vize-Europameister Titel sicher (ist er ja eh schon... :biggrin:).

Man kann die Spanier nur schaffen wenn man die unter Druck setzt, und hinten alles bombendicht macht! Viel Spass Jogi, überleg dir da mal was... :wink:

seahawk
2008-06-27, 07:07:31
Rein technisch würde ich Spanien sagen. Die Verteidigung von denen erscheint stabiler als die Deutsche, das Mittelfeld flexibeler und die Spitzen treffen. Dazu halte ich die Mannschaft für schwerer zu berechnen als Portugal. Fast jeder bei denen im Mittelfeld ist torgefährlich und kann einen gefährlichen Pass spielen. Die dribbelstarken Stürmer werden unsere Verteidiger fordern und die Vorstösse der Außenverteidiger sind auch recht gefährlich. (Ramos)

Ich hoffe auf Spanien, kann aber mich auf für Deutschland freuen.

medi
2008-06-27, 07:11:38
wiiir _ kriegn _ den arsch versohlt
wir kriegn den arsch versohlt
wir kriegn
wir kriegn
wir kriegn den arsch versohlt

trotzdem hoff ich auf ein spiel wie gegen portugal :)

das problem bei unseren jungs ist leider, dass sie so dermaßen unberechenbar und unbeständig dieses turnier bestreiten...heute hop und morgen flop...kann man eigentlich nie so recht vorher sagen wie sie spielen werden aber da sie wieder mal klarer aussenseiter sind und sie bisher immer nur als favorit scheisse gespielt haben, hoffe ich das das spiel eins ihrer besten wird. :up:

YeOldeFerret
2008-06-27, 07:29:23
spanien hat im laufe des tuieres als einzige mannschaft alle spiele gewonnen, hat dabei die meisten tore geschossen und nur halbsoviel tore wie deutschland bekommen. zum jetztigen zeitpunkt kann es daher nur einen wuerdigen europameister geben!

Haben wir ja bei den Niederländern gesehen, dass solche Statistiken einem nicht automatisch das Weiterkommen bestätigen... :biggrin:

Ich fieber am Sonntag nicht für Spanien...

gruntzmaker
2008-06-27, 08:25:06
Rein technisch würde ich Spanien sagen. Die Verteidigung von denen erscheint stabiler als die Deutsche, das Mittelfeld flexibeler und die Spitzen treffen. Dazu halte ich die Mannschaft für schwerer zu berechnen als Portugal. Fast jeder bei denen im Mittelfeld ist torgefährlich und kann einen gefährlichen Pass spielen. Die dribbelstarken Stürmer werden unsere Verteidiger fordern und die Vorstösse der Außenverteidiger sind auch recht gefährlich. (Ramos)

Ich hoffe auf Spanien, kann aber mich auf für Deutschland freuen.

Die einzigen Schwächen Deutschlands sind zwei Dinge, ihre Abwehr und ihr fast schon hochnäsiger Fahrstuhlfussball.

Da sie nicht als Favorit gelten, bleibt nur noch Lehmann ;).

Wie bitte? Eher hat er kurz hier mein Post gelesen ! Ne hab wirklich direkt nach dem Spiel umgeschaltet. Aber die Beobachtung/Analyse ist ja nicht schwer.

Das ist es eben, die Spanier können nur so spielen. Aber trotzdem, Hut ab, ich hab da eher reinen Konterfussball gesehen, Abwehr-Sturm und dann schnell ein paar Tore machen. Aber das Mittelfeld ist tatsächlich exzellent, es fällt kaum auf und das macht es so gefährlich.

Da kann man nur hoffen, dass Löw so schlau sein wird offensiv spielen zu lassen.

Die Russen waren durch die vielen ANgriffe sehr schnell nur noch am Abwehren und naja dann ist ne spanische Mannschaft eben auch stark.
Wenn die Spanier das erste Mal mal zurückliegen, wird den jungen Spielern aber vermutlich die Muffe gehen, dann ists aus und vorbei mit dem Fussballzauber.

Cowboy28
2008-06-27, 09:20:32
wiiir _ kriegn _ den arsch versohlt
wir kriegn den arsch versohlt
wir kriegn
wir kriegn
wir kriegn den arsch versohlt

trotzdem hoff ich auf ein spiel wie gegen portugal :)

das problem bei unseren jungs ist leider, dass sie so dermaßen unberechenbar und unbeständig dieses turnier bestreiten...heute hop und morgen flop...kann man eigentlich nie so recht vorher sagen wie sie spielen werden aber da sie wieder mal klarer aussenseiter sind und sie bisher immer nur als favorit scheisse gespielt haben, hoffe ich das das spiel eins ihrer besten wird. :up:

Sehe ich ähnlich...

Entweder werden wir am Sonntag von den Spaniern an die Wand gespielt, oder wir bekommen ein großartiges Fussballspiel zu sehen, bei dem der Gewinner es auch verdient hat! :smile:

Ein "Vorteil" könnte sein, dass unsere Elf sicher eingetrichtert bekommt, wie sie spielen muss, um so möglichst effektiv zu sein. Das Problem ist nur, dass die Spanier überall stark sind, auch wenn deren Abwehr sicher noch nicht wirklich geprüft wurde. Aber Mittelfeld und Sturm sind erstklassig... :eek:

Tidus
2008-06-27, 09:23:41
Wir werden ganz sicher nicht an die Wand gespielt. Immer diese übertriebene Schwarzmalerei.

Logan
2008-06-27, 09:26:13
Einfach unglaublich, deutschland ist im finale, wer hätte das gedacht ? Ich meine, gehofft hat es jeder, ich habe es mir auch ständig ausgemalt, aber das es dann doch noch passiert, einfach wahnsinn :up:

Oblivion
2008-06-27, 09:26:31
Ich tippe und hoffe auch auf Deutschland.

Deutschland muss es schafffen, so wie gegen Portugal aufzutreten, die Spanier ihr Spiel machen lassen (was sich ja sowieso nicht vermeiden lassen wird), früh attakieren und sie überall stören, das ganze gepaart mit der Deutschen Effizienz, dann haut das hin am Sonntag :)

starsnake
2008-06-27, 09:32:58
Da die deutsche Defensive nicht so sattelfest ist wie zB die italienische, wird wohl gar nichts anderes übrigbleiben als nach vorn zu spielen.
Das könnte dann ein Überraschungsmoment sein, und die Spanier etwas aufmischen.
Vielleicht ergeben sich ja dann doch Chancen.
Von der reinen Papierform her ist D denen nicht gewachsen, aber ....
das hatten wir ja von den Türken gegen D auch gedacht und siehe da,
alles kam ganz anders.
Auf alle Fälle wird wieder dramatisch , die deutschen Spiele hatte immer hohen Unterhaltungswert und das sage ich jetzt glaube ich nicht nur durch die deutsche Fanbrille.
bis denne
Henning

Becks
2008-06-27, 09:34:59
gut gespielt gestern die spanier, sowas von spielstark wie nur sehr wenige teams bei dieser em (holland z.b.)

verdient weiter, denke mal das auch die spanier die EM für sich entscheiden.
sind um einiges spielstärker und besser am ball ... dafür sind die deutschen wohl kampfstärker.

schwierig zu sagen, aber ich schätz mal das spanien (sollte nichts außergewöhnliches passieren) knapp gewinnt.
Schade das Villa ausgefallen ist, Glück gehabt Germany ;)

Becks
2008-06-27, 09:37:36
...die deutschen Spiele hatte immer hohen Unterhaltungswert und das sage ich jetzt glaube ich nicht nur durch die deutsche Fanbrille.
bis denne
Henning

Ich glaube schon.

Mal abgesehen vom Spiel gegen Portugal, waren vorallem die Spiele gegen Österreich und Kroatien doch eine große Enttäuschung.
Und das Spiel vorgestern gegen die türkei war auch relativ Lahm (Achtung: Zweideutig ;)) im Vergleich zum Spanien vs. Russland Match.

Die Deutschen sind sehr effizient, aber schön anzuschaun ist das eher nicht.

ENI
2008-06-27, 09:45:25
Wir werden ganz sicher nicht an die Wand gespielt. Immer diese übertriebene Schwarzmalerei.

Wenn die Deutschen wieder so anfangen wie in der ersten Halbzeit gegen die Türken, dann werden sie von den Spaniern garantiert an die Wand gespielt.

Spanien hat es meiner Meinung nach mehr verdient Europameister zu werden, da sie das gesamte Turnier hindurch eine super Leistung gezeigt haben.
Bei den Deutschen war es doch mehr eine Berg und Talfahrt des Glücks. Das Portugal Spiel mal ausgenommen.

Keine Frage, Spanien wird Europameister.

Gruß

Tidus
2008-06-27, 09:49:40
Wenn die Deutschen wieder so anfangen wie in der ersten Halbzeit gegen die Türken, dann werden sie von den Spaniern garantiert an die Wand gespielt.

Spanien hat es meiner Meinung nach mehr verdient Europameister zu werden, da sie das gesamte Turnier hindurch eine super Leistung gezeigt haben.
Bei den Deutschen war es doch mehr eine Berg und Talfahrt des Glücks. Das Portugal Spiel mal ausgenommen.

Keine Frage, Spanien wird Europameister.

Gruß
Du sagst es doch selbst: WENN. Und was ist, wenn sie wieder so aufspielen, wie gegen Portugal?

Die deutsche Mannschaft scheint dem Druck nur nicht gewachsen zu sein, wenn sie als Favorit ins Spiel gehen muss. Dies ist nun nicht der Fall und ich bin der festen Überzeugung, dass wir ein gutes Spiel von Schland sehen werden.

Und nein, auch Spanien hat nicht in jedem Spiel eine super Leistung gezeigt. Das ist einfach gelogen.

@Becks: Dass der ausfall von Villa nicht so schlimm ist, wurde gestern gezeigt. ;)

seahawk
2008-06-27, 09:53:52
Vergleiche mit Portugal sind aber gefährlich, da die spanische Mannschaft geschlossener ist. Portugal ist gerade im Mittelfeld nocht so geschlossen stark und die "Ersatzbank" ist auch schwächer.
Spanien ist ne Mannschaft bei der es nicht reicht einige Schlüsselspieler zu neutralisieren.

Tidus
2008-06-27, 09:55:59
Vergleiche mit Portugal sind aber gefährlich, da die spanische Mannschaft geschlossener ist. Portugal ist gerade im Mittelfeld nocht so geschlossen stark und die "Ersatzbank" ist auch schwächer.
Spanien ist ne Mannschaft bei der es nicht reicht einige Schlüsselspieler zu neutralisieren.
Der Jogi wird schon wissen, was zu tun ist.

Freut euch doch einfach auf das Spiel und sprecht nicht im Voraus davon, dass Schland ja sooo schlecht wäre und an die Wand gespielt wird. Das hat keinen Wert.

Urion
2008-06-27, 10:09:30
ja Deutschland is so scheisse
2002 Finale
2006 Halbfinale
2008 Finale

echt s letzte die werden so weggeknallt 44:0 in der Halbzeit

oh mann.... :rolleyes:

Wie in jedem Finale stehen die Chancen 50:50

ansonsten:
http://de.youtube.com/watch?v=TDnn6aT8wYg&feature=related

seahawk
2008-06-27, 10:14:53
Der Jogi wird schon wissen, was zu tun ist.

Freut euch doch einfach auf das Spiel und sprecht nicht im Voraus davon, dass Schland ja sooo schlecht wäre und an die Wand gespielt wird. Das hat keinen Wert.

Sag ich doch gar nicht, ich glaube es wird ein enges Spiel (auch wenn ich für Spanien die Daumen drücke) und beide wären verdiente Europameister, aber ich halte Spanien für ein den schwersten Gegner, den die Deutschen bei der EM spielen mußten.

Tidus
2008-06-27, 10:29:57
Sag ich doch gar nicht, ich glaube es wird ein enges Spiel (auch wenn ich für Spanien die Daumen drücke) und beide wären verdiente Europameister, aber ich halte Spanien für ein den schwersten Gegner, den die Deutschen bei der EM spielen mußten.
War jetzt auch nicht explizit auf dich bezogen, sondern auf den allgemeinen Ton hier in den EM-Freds. Hätte dich dabei vielleicht nicht zitieren sollen. :)

Nick Nameless
2008-06-27, 11:16:47
Sag ich doch gar nicht, ich glaube es wird ein enges Spiel (auch wenn ich für Spanien die Daumen drücke) und beide wären verdiente Europameister, aber ich halte Spanien für ein den schwersten Gegner, den die Deutschen bei der EM spielen mußten.


Ähm ja, es ist sicherlich der schwerste, aber es ist nunmal auch ganz einfach der Finalgegner. :ugly2:

Letztendlich ist es wie schon gegen Portugal stark mit der eigenen Leistung verbunden. Kommen wir frisch, aggressiv und vor allem defensiv gut organisiert ins Spiel, sehe ich unsere Chancen ziemlich gut. Denn selbst Tore können wir aus allen möglichen Situationen machen - sei es nicht aus dem Spiel, dann durch Weitschüsse und natürlich Standards gegen die Minispanier.

EDIT: Selbst 2002, wo wir wirklich ein Dusel- und Gurken-Turnier gespielt haben, war das Finale gegen den schwersten Gegner unser bestes Spiel.

Sternenkind
2008-06-27, 11:24:39
In einem schönen und spannenden Spiel wird Deutschland Europameister. Spanien wird, wie so oft, nix gewinnen.

Spasstiger
2008-06-27, 11:52:37
Elorating (http://www.eloratings.net/)-technisch liegt die Siegwahrscheinlichkeit für Spanien bei 59%. Nach bwin.de gewinnt Spanien mit einer Wahrscheinlichkeit von 58% (2-Weg-Wette).
Die Vernunft sagt einem also, dass man auf Spanien tippen sollte. Ich hoffe dennoch auf Deutschland, weil das stimmungsmäßig einfach toll wäre. In Stuttgart wurde jedenfalls immer gut gefeiert, bei der WM2006 und als der VFB 2007 Meister wurde.

SeaEagle
2008-06-27, 12:10:22
Zum Glück geht s ja nicht rum, wer s verdient hättte, Europameister zu werden, sondern wer besser auf dem Rasen ist. Ob das gut aussieht oder ob die davor besser oder schlechter gespielt haben aus was für Gründen auch immer ist da absolut zweitrangig!
Deswegen: Auf gehts Deutschland kämpfet und sieget*grööl*!!!

Cowboy28
2008-06-27, 12:29:38
Sorgen macht mir eben, das KEINER in der deutschen Elf im Finale schwächeln darf, das ist leider mehr als einmal passiert (Abwehr, Tor, Mittelfeld...)

Spanien ist allerdings ein Gegner, der sich an ein System hält, es ist unabdingbar, das vor allem die Torgefährlichen Spieler gedeckt werden (am Flanken hindern, stören so gut es geht), und das Lehmann den Kasten sauber hält! Der wird am Sonntag bei 110% sein müssen.

Wir müssen versuchen den Spaniern unser Spiel aufzudrängen, die Abwehr von denen ist gut, aber ich schätze mal nicht so gut wie Sturm/Mittelfeld. Wenn nach vorne nix geht haben wir verloren, es sei den wir retten uns über die Verlängerung ins Elfmeterschiessen.

Das hat nix mit Pessimismus zu tun, oder das ich die deutsche Elf schlechtreden möchte, um das mal klarzustellen! :smile:

Ein Spiel wie gegen Portugal, oder am besten noch ne Schippe drauflegen, dann wird das was! Aber es muss alles passen.

Sternenkind
2008-06-27, 12:41:07
Bei den Spaniern darf aber auch keiner Schwächeln. :D

Im ernst, ruft Deutschland 100% von dem ab was sie können, sollten wir die Spanier schlagen. Ich habe eigentlich keine Angst das wir verlieren.

Übrigens würde die "wer sollte gewinnen" Frage ganz anders aussehen wenn man die Spiele gegen Portugal und Türkei tauscht. Nach dem Motto: "Deutschland besiegt im Halbfinale den Topfavouriten Portugal. Wer soll sie jetzt noch aufhalten?" ...alles eine Frage der Wahrnehmung. ;)

fizzo
2008-06-27, 12:59:55
Bei den Spaniern darf aber auch keiner Schwächeln. :D

Im ernst, ruft Deutschland 100% von dem ab was sie können, sollten wir die Spanier schlagen. Ich habe eigentlich keine Angst das wir verlieren.


spanien kann jedoch fast jede postion gleichwertig (bzw. haochweriger - siehe fabregas :devil:) besetzen, das ist bei den deutschen mitnichten der fall. sollten die iberier ebenfalls 100% ihres leistungsvermoegens abrufen, so werden sie als sieger vom platz gehen. es hat schon einen grund, warum das spanische team das "teuerste" der em ist!

Sternenkind
2008-06-27, 13:08:27
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,562474,00.html

nehmt euch doch mal ein Beispiel an dem Bernd ;)

Tidus
2008-06-27, 13:11:05
spanien kann jedoch fast jede postion gleichwertig (bzw. haochweriger - siehe fabregas :devil:) besetzen, das ist bei den deutschen mitnichten der fall. sollten die iberier ebenfalls 100% ihres leistungsvermoegens abrufen, so werden sie als sieger vom platz gehen. es hat schon einen grund, warum das spanische team das "teuerste" der em ist!
Es heißt aber noch lange nicht, dass die teuerste Mannschaft auch immer gewinnt. Wie gesagt, das Gerede im Vorfeld bringt jetzt eh nichts. Abwarten, Tee trinken und auf Sonntag freuen. :uup:

knallebumm
2008-06-27, 13:26:59
Ich drück natürlich der deutschen Mannschaft die Daumen. Aber die Spanier sind nach den bisherigen Vorstellungen für mich Favorit und ehrlichgesagt konnte ich mich nach dem Sieg gegen die Türken, im Gegensatz zum Portugal-Spiel, auch nicht richtig freuen.
Wenn die deutsche Mannschaft sich mit einer Leistung wie gegen die Portugiesen präsentieren würde, wäre das schonmal was.

Mein Tip 2:1 für Spanien. (ich setz drauf, daß ich ein lausiger Tipper bin)

drexsack
2008-06-27, 15:21:25
Deutschland gewinnt, ich will danach wieder feiern gehen.

Daltimo
2008-06-27, 15:29:37
Ich hoffe auch das Deutschland gewinnt, wobei mir Spanien auch sehr imponiert. Bin nur froh das Italien raus ist. :)

seahawk
2008-06-27, 16:02:35
Sorgen macht mir eben, das KEINER in der deutschen Elf im Finale schwächeln darf, das ist leider mehr als einmal passiert (Abwehr, Tor, Mittelfeld...)

Spanien ist allerdings ein Gegner, der sich an ein System hält, es ist unabdingbar, das vor allem die Torgefährlichen Spieler gedeckt werden (am Flanken hindern, stören so gut es geht), und das Lehmann den Kasten sauber hält! Der wird am Sonntag bei 110% sein müssen.

Wir müssen versuchen den Spaniern unser Spiel aufzudrängen, die Abwehr von denen ist gut, aber ich schätze mal nicht so gut wie Sturm/Mittelfeld. Wenn nach vorne nix geht haben wir verloren, es sei den wir retten uns über die Verlängerung ins Elfmeterschiessen.

Das hat nix mit Pessimismus zu tun, oder das ich die deutsche Elf schlechtreden möchte, um das mal klarzustellen! :smile:

Ein Spiel wie gegen Portugal, oder am besten noch ne Schippe drauflegen, dann wird das was! Aber es muss alles passen.

Zur Abwehr :

Spanien hat im Turnier bisher 3 Gegentore bekommen
Deutschland 6

Spanien hat bisher 11 Tore geschossen
Deutschland 10

Also in der Offensive gleichwertig, aber in der Abwehr sind die Spanier imho stärker und ehrlich gesagt sahen die Russen gestern arg hilflos aus. Klar kann es Deutschland schaffen, aber ich traue unser Hintermannschaft nicht genug.

Sternenkind
2008-06-27, 16:04:48
aber wir haben den "knipser"-instinkt :D

Cowboy28
2008-06-27, 16:18:39
Ich hoffe das unsere Jungs schon jetzt diese "Jetzt oder nie" Anspannung spüren, und daraus positive Energie ableiten, um dann im Finale zu explodieren! :)

Ich verwette meinen Arsch, das bei den Spaniern intern die Meinung vorherrscht, das man die deutsche Elf vom Platz ballert, und das die Spieler Spaniens da fest dran glauben. Wenn wir dann kurz nach Anpfiff in Führung gehen, bröckelt diese Zuversicht hoffentlich... :D

Ausserdem: Die Spanier wurden während des ganzen Turniers noch nie wirklich gefordert, und waren so weit ich weiss noch nie im Rückstand. Wenn die dann gegen uns im Finale einen Rückstand aufzuholen haben sollten, dann kann auch aus den souveränen Spaniern schnell eine gar nicht mehr so sichere und gefährliche Truppe werden. Die deutsche Elf weiss dagegen wie es ist im Rückstand zu sein, zuletzt wurde ein solcher 2 mal gegen die Türkei aufgeholt...

Eigentlich mag ich diese Fussball-Floskel gar nicht, aber ich bin überzeugt, dass wir gegen Spanien eine andere Mannschaft auf dem Platz sehen werden als gegen die Türkei! Die Jungs wissen, das sie nur noch einen einzigen Sieg brauchen, und haben das Ziel so dicht vor Augen. Die werden sich zerreissen, ist doch logisch! :)

SergioDeRio
2008-06-27, 17:28:35
Mein Tipp ist ein 2:0 für Spanien.
Spanien konnte bisher in jedem Spiel überzeugen.
Das Ausfall von Villa ist für mich ein weiterer Vorteil für Spanien, denn nun wird wohl Fabregas nachrücken und damit das Mittelfeld noch stärker und unberechenbarer werden.
Warscheinlich werden die Spanier auch viel über ihr rechte Seite kommen.
Dort wird dann das Duell Silva gegen Poldi bzw. Lahm sein bin gespannt wie sie den in den Griff bekommen wollen.

Daltimo
2008-06-27, 17:30:55
Zur Abwehr :

Spanien hat im Turnier bisher 3 Gegentore bekommen
Deutschland 6

Spanien hat bisher 11 Tore geschossen
Deutschland 10

Also in der Offensive gleichwertig, aber in der Abwehr sind die Spanier imho stärker und ehrlich gesagt sahen die Russen gestern arg hilflos aus. Klar kann es Deutschland schaffen, aber ich trauen unser Hintermannschaft nicht genug.

Es kommt halt auch wieder darauf an was sie für einen Tag haben. Spielen sie so wie gegen Portugal dann schaffen sie es, spielen sie aber so wie gegen die Türken dann wird es echt schwer...

Tidus
2008-06-27, 17:32:18
Mein Tipp ist ein 2:0 für Spanien.
Spanien konnte bisher in jedem Spiel überzeugen.
Das Ausfall von Villa ist für mich ein weiterer Vorteil für Spanien, denn nun wird wohl Fabregas nachrücken und damit das Mittelfeld noch stärker und unberechenbarer werden.
Warscheinlich werden die Spanier auch viel über ihr rechte Seite kommen.
Dort wird dann das Duell Silva gegen Poldi bzw. Lahm sein bin gespannt wie sie den in den Griff bekommen wollen.
Auch wenn ich mich wiederhole, aber in JEDEM Spiel haben auch die Spanier nicht überzeugt.

medi
2008-06-27, 17:38:57
Ich hoffe das die * Jungs schon jetzt diese "Jetzt oder nie" Anspannung spüren, und daraus positive Energie ableiten, um dann im Finale zu explodieren! :)

....

Die * Jungs wissen, das sie nur noch einen einzigen Sieg brauchen, und haben das Ziel so dicht vor Augen. Die werden sich zerreissen, ist doch logisch! :)

* hier kann man auch ohne problem spanischen entragen ... für die gilt nämlich das selbe ;)

Daltimo
2008-06-27, 17:45:13
Auch wenn ich mich wiederhole, aber in JEDEM Spiel haben auch die Spanier nicht überzeugt.
* hier kann man auch ohne problem spanischen entragen ... für die gilt nämlich das selbe ;)

Perfekt ist keine Mannschaft.

Tidus
2008-06-27, 17:46:44
Perfekt ist keine Mannschaft.
Genau das schreibe ich hier schon seit mehreren Seiten. ;)

dr_AllCOM3
2008-06-27, 17:48:05
das spiel gegen die schwache russisch mannschaft kann man nun nicht als maßstab nehmen

Tidus
2008-06-27, 17:48:59
das spiel gegen die schwache russisch mannschaft kann man nun nicht als maßstab nehmen
Der Spruch zählt hier im Forum nur, wenn es Schlands Gegner gewesen wär.

Zumindest bei bestimmten Leuten. ;)

Daltimo
2008-06-27, 17:49:03
Genau das schreibe ich hier schon seit mehreren Seiten. ;)

Das weiß auch jeder, aber der Wunsch das Deutschland Europameister wird ist eben einfach zu groß.

Tidus
2008-06-27, 17:50:53
Das weiß auch jeder, aber der Wunsch das Deutschland Europameister wird ist eben einfach zu groß.
Hier im Forum garantiert nicht. Schau dir die Deutschland Freds doch mal an. Da wird von mehreren gezielt Stimmung gegen Deutschland gemacht.

SergioDeRio
2008-06-27, 17:53:12
Auch wenn ich mich wiederhole, aber in JEDEM Spiel haben auch die Spanier nicht überzeugt.

doch sie haben überzeugt, ausnahmslos in jedem spiel!

gegen russland haben sie in beiden spielen sehr gut gespielt und die wohl besten offensivleistungen dieser em gezeigt,
da kam höchstends noch holland mit ihren beiden spielen in der vorrunde gegen italien/frankreich heran.
auch in den beiden anderen spielen gegen schweden und griechenland bestand eigentlich nie die gefahr einer nierderlage, dafür wurde einfach zu souverän gespielt.
selbst gegen italien waren sie die stärkere und spielbestimmende mannschaft
und wenn italien nicht so defensiv gespielt hätte, wäre das spiel sicherlich schon nach 90 minuten für spanien entschieden gewesen.

sie waren in keinem spiel ernsthaft am rand einer niederlage?
also für mich ist das überzeugend!

Daltimo
2008-06-27, 17:58:33
Hier im Forum garantiert nicht. Schau dir die Deutschland Freds doch mal an. Da wird von mehreren gezielt Stimmung gegen Deutschland gemacht.

Ja gut stimmt auch wieder, es sind eben alle Gruppen vertreten...hehe...vom Vollblutfan bis zum Vollbluthasser. :)

SergioDeRio
2008-06-27, 18:00:52
Hier im Forum garantiert nicht. Schau dir die Deutschland Freds doch mal an. Da wird von mehreren gezielt Stimmung gegen Deutschland gemacht.

vieleicht hat das aber auch einfach mit objektivität zu tun,
rein objektiv betrachtet ist spanien klarer favorit gegen deutschland,
kannst ja mal bei den interantionalen wettanbietern vorbeischauen.

Logan
2008-06-27, 18:04:18
vieleicht hat das aber auch einfach mit objektivität zu tun,
rein objektiv betrachtet ist spanien klarer favorit gegen deutschland,
kannst ja mal bei den interantionalen wettanbietern vorbeischauen.

War portugal auch ;)

Daltimo
2008-06-27, 18:11:54
vieleicht hat das aber auch einfach mit objektivität zu tun,
rein objektiv betrachtet ist spanien klarer favorit gegen deutschland,
kannst ja mal bei den interantionalen wettanbietern vorbeischauen.
War portugal auch ;)

Genau und genau das war das Spiel für Deutschland. Diese EM wurde ja sowieso von Außenseitern regiert.

sh4De
2008-06-27, 18:14:52
War portugal auch ;)
portugal hat sich auch nur auf c.ronaldo verlassen, im letzten spiel mit der b-elf gespielt und aus dem ruder gekommen deswegen. ich denke keine mannschaft wird wieder die b-mannschaft spielen lassen so lang die a-mannschaft bereit steht. einige haben es diesmal bereut

Tidus
2008-06-27, 18:18:16
vieleicht hat das aber auch einfach mit objektivität zu tun,
rein objektiv betrachtet ist spanien klarer favorit gegen deutschland,
kannst ja mal bei den interantionalen wettanbietern vorbeischauen.
Dagegen sage ich ja nichts. Aber ständig nach einem Sieg von Deutschland stunk zu machen, muss auch nicht sein. Dich meine ich damit natürlich nicht.

Desweiteren bin ich zu 100% davon überzeugt, dass Deutschland gegen Spanien eine sehr gute Leistung bringen wird.

Ob das nun eintreffen wird oder nicht, darüber lohnt es nicht zu diskutieren. Dies kann man dann machen, wenn das Spiel gelaufen ist. :)

Frozone
2008-06-27, 19:12:23
spanien kann jedoch fast jede postion gleichwertig (bzw. haochweriger - siehe fabregas :devil:) besetzen, das ist bei den deutschen mitnichten der fall. sollten die iberier ebenfalls 100% ihres leistungsvermoegens abrufen, so werden sie als sieger vom platz gehen. es hat schon einen grund, warum das spanische team das "teuerste" der em ist!
Also das stimmt so nicht. Sag mir ausser Fabregas einen guten Ersatz für die restlichen possitionen?
Guiza im Sturm??? Naja aber auch kein vergleich zu Torres und Villa, oder?
(ich weiss er war Torschützenkönig,aber International muss er sich noch Beweisen, das gleiche wie mit Gomez)

Also alle mal tief durchatmen.
Alle die hier ständig die Deutsche überheblichkeit beschimpfen: Bringt uns ein BSP??? Keiner sagt das wir die Spanier wegschiessen, oder? Wir glauben aber das wir ne Chance haben zu gewinnen. Bei den Spaniern ist das ganz anders, die sind der Meinung das die uns mindestens 3:0 wegschiessen.

Und das Spanien die Übermanschaft ist glaub ich nicht. Die hat starke schwächen in der Verteidigung. Marchena ist sehr anfällig und auch Capdevila ist nicht so wirklich gut. (Aber Friedrich macht ja auch nichts nach vorne)

Deswegen das spannenende Duell ist auf der deutschen linken Seite.
Da kommt Poldi gegen Ramos und Lahm gegen Silva (der ja jetzt mehr über Rechts kommt und Iniesta über links)

Also ich freu mich auf Sonntag und glaube an einen Sieg. 3:2 für Deutschland. (ist ja unser Ergebnis ;))

Henry
2008-06-27, 20:05:45
ist doch rille wer favorit ist. schaut mal in die vergangenheit. wieviele favoriten oder mannschaften, die wirklich sehr gute spiele gezeigt haben sind letztlich welt- bzw. europameister geworden?

ich glaube spanien ist der bessere gegner für uns im vergleich zu russland.(natürlich eine fitte russische mannschaft, nicht die ausgelaugte hungertruppe von gestern)

ollix
2008-06-27, 20:33:37
Hier im Forum garantiert nicht. Schau dir die Deutschland Freds doch mal an. Da wird von mehreren gezielt Stimmung gegen Deutschland gemacht. Nur weil man keine Lust hat, sich mit einigen Leuten zu unterhalten, heißt das ja nicht, daß man weniger stark für Deutschland wäre.
:wink:

seahawk
2008-06-27, 20:39:23
Dagegen sage ich ja nichts. Aber ständig nach einem Sieg von Deutschland stunk zu machen, muss auch nicht sein. Dich meine ich damit natürlich nicht.

Desweiteren bin ich zu 100% davon überzeugt, dass Deutschland gegen Spanien eine sehr gute Leistung bringen wird.

Ob das nun eintreffen wird oder nicht, darüber lohnt es nicht zu diskutieren. Dies kann man dann machen, wenn das Spiel gelaufen ist. :)

Davon bin auch überzeugt und ich denke es wird von der Anfangspahse abhängen, wenn die Spanier erstmal ihr Spiel machen können, dann gebe ich der deutschen Hintermannschaft keine Chance die "0" zu halten. Die hatte in jedem Spiel ihre dicken Patzer.

Außerdem bin ich mir nicht wirklich sicher ob die Russen einfach schlecht waren, oder ob die Spanier sie nicht beide Male im Griff hatten. Denn defakto war das eine sehr engagierte und spielerisch starke Leistung der Spanier.

Wenn Deutschland den Titel holt gut, wenn sie zweiter werden, sit das aber imho auch ein Erfolg, denn die Mannschaft hat imho insg. nicht die Stärke der WM06.

fizzo
2008-06-27, 20:47:59
Also das stimmt so nicht. Sag mir ausser Fabregas einen guten Ersatz für die restlichen possitionen?
Guiza im Sturm??? Naja aber auch kein vergleich zu Torres und Villa, oder?
(ich weiss er war Torschützenkönig,aber International muss er sich noch Beweisen, das gleiche wie mit Gomez)

da guiza den vorzug gegenueber raul bekommen spricht das klar fuer dessen qualitaeten und im laufenden des turniers hat er gegen griechenland auch schon getroffen - imho kein vergleich zu gomez.

ueber die torwartposition brachen wir gar nicht zu diskutieren - casillas / reina sind beides top leute.

das spiel gegen griechenland hat ja gezeigt wie gut spanien auch auf den restlichen positionen besetzt ist....aber das wechselkontigent ist eh auf 3 leute beschraenkt ;)

Also alle mal tief durchatmen.
Alle die hier ständig die Deutsche überheblichkeit beschimpfen: Bringt uns ein BSP??? Keiner sagt das wir die Spanier wegschiessen, oder? Wir glauben aber das wir ne Chance haben zu gewinnen. Bei den Spaniern ist das ganz anders, die sind der Meinung das die uns mindestens 3:0 wegschiessen.

wie bitte? ich habe gerade ein interview von fabregas gehoert im dem er die deutsche manschaft in hoechsten toenen lobt. chanchen haette man nur wenn man die selbe leistung wie gegen russland abrufen kann....

Und das Spanien die Übermanschaft ist glaub ich nicht. Die hat starke schwächen in der Verteidigung....

starke schwaechen bei nur 3 gegentoren in 5 spielen - was hat dann deutschland mit 6 gegentoren?

flatbrain
2008-06-27, 21:01:28
"Wenn die deutsche NM konzentriert und konsequent ihr eigenes Spiel durchzieht, gewinnen sie auch. Wir sind nur wirklich gut, wenn man uns unser Spiel spielen lässt. Stehen wir mal massiv unter Druck, geht bei uns auch nichts mehr..."

Zitat sinngemäß eines befreundeten Spaniers, der absolut fußballverrückt ist. Mir ist es eigentlich egal, wer gewinnt, ich gönne es beiden Mannschaften.

medi
2008-06-27, 21:44:25
d
wie bitte? ich habe gerade ein interview von fabregas gehoert im dem er die deutsche manschaft in hoechsten toenen lobt. chanchen haette man nur wenn man die selbe leistung wie gegen russland abrufen kann....

taktik. die eigene mannschaft schwach reden um den gegner in sicherheit zu wiegen und dann zu überraschen. gleichzeitig sich noch ein alibi erschaffen falls man doch verlieren sollte um nicht als versager da zu stehen.
auf solche interviews würde ich nichts geben ;)

John Williams
2008-06-27, 21:46:31
Ich glaube Spanien wird es machen, drücke aber Deutschland die Daumen.

Lyka
2008-06-27, 21:47:23
taktik. die eigene mannschaft schwach reden um den gegner in sicherheit zu wiegen und dann zu überraschen. gleichzeitig sich noch ein alibi erschaffen falls man doch verlieren sollte um nicht als versager da zu stehen.
auf solche interviews würde ich nichts geben ;)

dem stimme ich zu. Ich hoffe, niemand im deutschen Kader glaubt solche "ofiziellen" Äußerungen^^

Frozone
2008-06-27, 22:07:12
da guiza den vorzug gegenueber raul bekommen spricht das klar fuer dessen qualitaeten und im laufenden des turniers hat er gegen griechenland auch schon getroffen - imho kein vergleich zu gomez.

Raul hat er nicht mitgenommen weil er mit Ihm nicht klarkommt. Ausserdem sind es ganz andere Spielertypen.


ueber die torwartposition brachen wir gar nicht zu diskutieren - casillas / reina sind beides top leute.

das spiel gegen griechenland hat ja gezeigt wie gut spanien auch auf den restlichen positionen besetzt ist....aber das wechselkontigent ist eh auf 3 leute beschraenkt ;)

Also auf der Torwartposition, haben wir auch starke Ersatzleute. Ausserdem hast du jetzt 3 Positionen aufgezählt, und das setzt du mit auf jeder Position gleichen Ersatz gleich???

wie bitte? ich habe gerade ein interview von fabregas gehoert im dem er die deutsche manschaft in hoechsten toenen lobt. chanchen haette man nur wenn man die selbe leistung wie gegen russland abrufen kann....

Hast du einen deutschen SPieler gehört der gesagt hat das die Spanier schwach sind? Ausserdem reden wir bei diesem Thema nicht von Spielen sondern von den Leuten. Und da kann ich dir zu 100% versichern das TV und 90% der Spanier sagen das sie uns weghauen (ich lebe in Spanien)
starke schwaechen bei nur 3 gegentoren in 5 spielen - was hat dann deutschland mit 6 gegentoren?
Naja viel hatte die Abwehr ja nicht zu tun. Aber gegen Schweden z.B. war die schwache Abwehr gut zuerkennen.
Ausserdem hab ich doch mit keinem Wort erwähnt das die deutsche Abwehr super ist. Wollte blos zeigen das nicht alles super ist bei Spanien.
Ich finde auch das sie bis jetzt die beste Manschaft waren. Aber das interessiert doch Sonntag erstmal nicht.

Edit: Und versuch doch nicht immer in allen Äusserungen pro Deutschland eine provokation zu sehen.

mapel110
2008-06-27, 22:11:28
Ich finde auch das sie bis jetzt die beste Manschaft waren. Aber das interessiert doch Sonntag erstmal nicht.
Jap. Neues Spiel, neues Glück. Und wenn das Turnier eines gezeigt hat, dann dass jedes Ergebnis stark von der Tagesform der Teams abhängt. Guter Tag, gutes Ergebnis. Allerdings haben die Deutschen ja auch gezeigt, dass sie selbst an einem schwachen Tag siegen können.

Noebbie
2008-06-27, 22:11:51
Man sagt uns ja mittlerweile nach, dass wir jeden blödkram feiern und von wegen hauptsache Schland und so...

also:

SCHLAAAAAAAAAND!!!

Alleine der Party wegen ;-)

ShadowXX
2008-06-27, 22:41:22
Zitat sinngemäß eines befreundeten Spaniers, der absolut fußballverrückt ist. Mir ist es eigentlich egal, wer gewinnt, ich gönne es beiden Mannschaften.
Ungefähr so schätze ich die Spanier nach den Spielen die ich mit Ihnen gesehen habe auch ein.

Zu Russland vs. Spanien nochmal: Das war kein Maßstab. Die Russen waren stehen KO, warum auch immer. Ich schätze das Sie es im Viertelfinale gegen die Niederlande etwas übertrieben hatten.
Unser russischer Mitarbeiter (der seine Nati ziemlich gut kennt) meinte das er nach 10 Minuten wusste das Sie eingehen werden...aber nicht weil Spanien da so gut war, sonder weil er seine Pappenheimer kennt und erkennt wenn nichts geht bei denen.

Der Vorteil bei der Sache ist, das sich die Spanier jetzt vielleicht etwas überschätzen.....

raschomon
2008-06-27, 22:57:32
Der Espana-Jubelei hier im Thread muß einfach etwas entgegengesetzt werden, und deshalb habe ich mich einmal ins Archiv begeben, um die dicken Folianten hervorzukramen, in denen die glorreiche Geschichte des deutschen Fußballs akurat verzeichnet ist. Deutschlands Bilanz mit den Spaniern ist positiv: 19 Spiele, 8 Siege, 6 Unentschieden, 5 Niederlagen bei 27:21 Toren. Zum Vergleich Portugal: 16 Spiele, 8 Siege, 5 Unendschieden, 3 Niederlagen bei 24:16, jeweils aus unserer Sicht. Da ist noch Hoffnung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Fu%C3%9Fballnationalmannschaft#L.C3.A4nderspielbilanzen

gruntzmaker
2008-06-28, 09:19:49
Man sagt uns ja mittlerweile nach, dass wir jeden blödkram feiern und von wegen hauptsache Schland und so...

also:

SCHLAAAAAAAAAND!!!

Alleine der Party wegen ;-)

Die Party nach dem Halbfinale war der Hammer, ganz Berlin war eine einzige Partyzone, yeah :).

In Deutschland wird man immer irgendwie so gemessen werden, dass man schlecht abschneiden muss, hier wird eben gerne gemeckert und gemotzt. Ist so, wird wohl leider immer so bleiben.

Mähman
2008-06-28, 09:41:39
Ich glaube eher, dass es eine Party in Spanien geben wird, eine grande fiesta. Spanien ist reif für den Titel und wird es schaffen, da bin ich mir ziemlich sicher. Spanien war die konstanteste Mannschaft im Turnier. Das einzige wirklich schlechte Spiel Spaniens war dasjenige gegen Italien. Doch auch hier stand die Abwehr wie eine Eins, und die Spanier waren die bessere Mannschaft. Falls Deutschland gewinnen will, muss es noch besser spielen als gegen Portugal, denn so naiv und unprofessionell wie die Portugiesen werden sich die Spanier in der Abwehr wohl kaum anstellen. So oder so: Beide Mannschaften haben insgesamt ein sehr gutes Turnier gezeigt und viele teilweise auch sehr schöne Tore geschossen.

Ronny145
2008-06-28, 10:35:53
Spanien war die konstanteste Mannschaft im Turnier. Das einzige wirklich schlechte Spiel Spaniens war dasjenige gegen Italien.


Lag eher an Italien. Man muss mal von diesem schlecht spielen wegkommen. Wenn der Gegner besser wird, sieht man automatisch schlechter aus.

Logan
2008-06-28, 11:05:30
Irgendiwe finde ich es toll, das spanien als favorit gehandelt wird. Sowas kann den deutschen spielern nur nützlich sein. Das es im finale keine favoriten gibt, sollte doch die ´04 gezeigt haben. Jetzt mal ehrlich, hand aufs herz, wer hätte gedacht das griechenland protugal schlägt ? Ich nicht.

raschomon
2008-06-28, 12:46:43
Das ist doch alles Blödsinn hier. Tatsache ist doch, die Spanier stehen jetzt mit dem Rücken zur Wand, und da lassen wir sie nicht mehr raus, wir lassen die da nicht mehr raus, wir treten sie durch die Wand!

;)

deekey777
2008-06-28, 14:27:56
Macht mal Phönix an. :)
(Da läuft das Viertelfinale 1988 Dltd:Spanien)

Saugbär
2008-06-28, 14:43:38
Die Spanier, sie werden uns hassen. Nach einer unterirdisch schlechten Leistung gewinnt ..........................................................
Schland

Drunky
2008-06-28, 14:49:55
Ich find Spanien als Gegner klasse. Denen kann man den Sieg gönnen,
sollten wir das nicht packen. Trotzdem sage ich Deutschland gewinnt.

Hakim
2008-06-28, 16:01:11
Das ist eigentlich für Ballack (fast) die Letzte Möglichkeit eine EM oder WM zu gewinnen.

Tidus
2008-06-28, 16:39:37
das fast muss da nicht in klammern ;)

Die nächste WM wird er in jedem Fall noch spielen, wenn er sich nicht verletzt. Und die nächste EM möglicherweise auch noch.

mapel110
2008-06-28, 16:45:22
Wenns danach geht, sollten wir Ballack im Finale aus dem Kader schmeißen. Das bringt bestimmt Glück. :D

schoppi
2008-06-28, 17:50:25
Wenns danach geht, sollten wir Ballack im Finale aus dem Kader schmeißen. Das bringt bestimmt Glück. :Dhttp://www.bild.de/BILD/sport/fussball/EM-2008/2008/06/28/michael-ballack/waden-verletzung-einsatz-gefaehrdet.html
Eventuell wird Ballack im Finale wirklich fehlen...dann wäre dieses schlechte Omen passe: "Waden-Verletzung bei unserem Kapitän."

Frozone
2008-06-28, 22:42:40
Ohh, man...
Ich hoffe das er spielen kann.
Wir müssen gegen Spanien gewinnen. Ich kann diese Sprüche hier in Spanien nicht mehr hören: Von allen Seiten sagen sie mir das sie uns wegschiessen. Nur deswegen müssen wir gewinnen. Ansonsten hätte ich es den Spaniern ja auch mal gegöhnt.

Lord Wotan
2008-06-29, 00:11:05
3:1 für Deutschland

Schroeder
2008-06-29, 04:38:04
Das ist kein Spamthread!

clockwork
2008-06-29, 07:59:30
Gestern (gegen 23:30?) gab es noch ein Interview mit Bierhoff im ZDF. Ballack kann nicht spielen und wird heute auch im Abschlusstraining fehlen. Ersetzen kann man ihn nicht, bleibt die Frage offen wie wir spielen. Rolfes und Frings als 6er und 8er, Schweini links, Fritz rechts und mit Klose/Poldi zwei Spitzen, so würds ich mal machen. :(

BRINGT IHN HEIM :D

Bl@de
2008-06-29, 10:10:20
wenn ballack fehlt gewinnt deutschland 3:1

Ronny145
2008-06-29, 10:49:05
wenn ballack fehlt gewinnt deutschland 3:1


Ballack war immer für ein Tor oder eine Vorlage gut. Ich weiß nicht wer ihn ersetzen wird, vieleicht Rolfes. Das wäre auf jeden Fall eine Schwächung.

Crossfade
2008-06-29, 11:07:02
Ohh, man...
Ich kann diese Sprüche hier in Spanien nicht mehr hören: Von allen Seiten sagen sie mir das sie uns wegschiessen.

Kann uns nur recht sein. Hat man hier in Deutschland vor dem Halbfinale gegen die Türkei nicht dieselben Sprüche losgelassen? Und jeder weiß ja was für eine Zitterpartie das am Ende war ;)

Herr Doktor Klöbner
2008-06-29, 11:10:11
Hallo,

rein statistisch betrachtet verliert Deuschland Finalspiele ohne Ballack mit 2:0
Fakt ist der Ballack aus dem Portugalspiel ist nicht zu ersetzen, der Ballack aus dem Türkeispiel hingegen sehr wohl. Jetzt ist es halt doch etwas dumm das Löw keinen weiteren technisch starken und kreativen Mittelfeldspieler mitgenommen hat, der deutlich offensivere Ballack aus dem neuen4-5-1 System lässt sich halt nicht durch Frings oder Rolfes ersetzen, sondern eher durch einen Marin.
Das ist der einzige Kritikpunkt den ich an Löw sehe, überflüssige Nominierungen wie Odonkor oder Neuville anstatt alternativen im zentralen Mittelfeld.

mapel110
2008-06-29, 11:12:51
alternativen im zentralen Mittelfeld.
Wer wäre denn noch auf dieser Position mit dem Niveau?
Ich finde, Borowski kann das durchaus lösen. Hat ja in den letzten Spielen bei Bremen gezeigt, dass er es auch drauf hat und wieder in Form ist.

sTerK
2008-06-29, 11:17:26
Hallo,

rein statistisch betrachtet verliert Deuschland Finalspiele ohne Ballack mit 2:0
Fakt ist der Ballack aus dem Portugalspiel ist nicht zu ersetzen, der Ballack aus dem Türkeispiel hingegen sehr wohl. Jetzt ist es halt doch etwas dumm das Löw keinen weiteren technisch starken und kreativen Mittelfeldspieler mitgenommen hat, der deutlich offensivere Ballack aus dem neuen4-5-1 System lässt sich halt nicht durch Frings oder Rolfes ersetzen, sondern eher durch einen Marin.
Das ist der einzige Kritikpunkt den ich an Löw sehe, überflüssige Nominierungen wie Odonkor oder Neuville anstatt alternativen im zentralen Mittelfeld.

Borowski und Trochowski sind technisch stark und kreativ. Aber keine Ballacks.

Ich würde ja Podolski auf Ballacks Position stellen und Jansen ins linke Mittelfeld. Dann wäre Lahm nach hinten nicht mehr allein. Wir haben ständig Gegentore über links bekommen weil Podolski nicht verteidigen kann. Nach vorne kann Podolski in der Mitte mehr machen als links. Da ist er noch gefährlicher.

Herr Doktor Klöbner
2008-06-29, 11:24:14
Hallo,

in dem vorhandenen Kader wäre Borowski auch meine Entscheidung. In absoluter Topform kommt er Ballack am nähesten. Aber vielleicht überrascht uns Löw ja mit einer komplett anderen Taktik.

Urion
2008-06-29, 11:25:35
vllt spiel er ja auch...

schoppi
2008-06-29, 11:31:35
vllt spiel er ja auch...Ich gehe sogar eher davon aus, dass er spielt. Schaun mer mal.

EvilOlive
2008-06-29, 11:50:05
vllt spiel er ja auch...

Müller-Wohlfahrt wird ihn schon fitspritzen. ;)

Adam D.
2008-06-29, 12:02:25
Ballack war immer etwas unauffällig, find ich. Aber er ist immer gerannt, war immer irgendwo und hat gekämpft. Hat gegen Portugal teils toll funktioniert, gegen die Türkei ist er irgendwie fast vollständig untergegangen.
Ein Ausfall von ihm wäre gleichzeitig eine Chance und ein großes Risiko.

sTerK
2008-06-29, 12:10:10
Ballack war immer etwas unauffällig, find ich. Aber er ist immer gerannt, war immer irgendwo und hat gekämpft. Hat gegen Portugal teils toll funktioniert, gegen die Türkei ist er irgendwie fast vollständig untergegangen.
Ein Ausfall von ihm wäre gleichzeitig eine Chance und ein großes Risiko.

Jup, Ballack ist unser laufstärkster und kampfstärkster Spieler. Der macht bei weitem mehr Kilometer im Spiel als jeder andere. Gegen die Türken hatte er einen Aufpasser der ihm immer auf die Füsse getreten ist, konnte deshalb in der Offensive nicht glänzen.

Adam D.
2008-06-29, 13:04:22
Jup, Ballack ist unser laufstärkster und kampfstärkster Spieler. Der macht bei weitem mehr Kilometer im Spiel als jeder andere. Gegen die Türken hatte er einen Aufpasser der ihm immer auf die Füsse getreten ist, konnte deshalb in der Offensive nicht glänzen.
Naja, aber wenn man ihn so leicht ausschalten kann, funktioniert halt auch was nicht richtig. Wir brauchen spielöffnende Pässe, Konter, direkte Zuspiele und da kann er glänzen, ohne Frage. Und wenn ihm jemand auf den Fuß tritt, muss er halt weg rennen ;)

DasheR
2008-06-29, 13:48:14
Ich würde es denn Spaniern gönnen weil sie über das ganze Turnier hin konstant waren, aber vom Gefühl her Schland.

schoppi
2008-06-29, 15:29:00
Gerade über den Ticker gegangen:
Ballack wird wohl doch spielen
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/EM-2008/2008/06/29/wende/jogi-loew-plant-mit-michael-ballack,geo=4990134.html

Super Grobi
2008-06-29, 15:48:20
Wurde schon über die Spielzeit gemault?

Warum fängt das Spiel erst um 20:45 Uhr an? Die Leute, die sowas entscheiden, haben echt nen knall!

Anstoss 18 Uhr wäre doch heute prima gewesen. Denkt keiner an die Leute, die bischen feiern wollen und morgen arbeiten müssen?

Ausserdem ist es nun langweilig bis zum Anstoss ;). Das Bier wartet auch noch darauf geöffnet zu werden.

SG

Sternenkind
2008-06-29, 15:52:11
warum sollte man ein spiel, das enspiel, auf den späten nachmittag verlegen statt es zur prime time?

desert
2008-06-29, 15:54:19
Wurde schon über die Spielzeit gemault?

Warum fängt das Spiel erst um 20:45 Uhr an? Die Leute, die sowas entscheiden, haben echt nen knall!

Anstoss 18 Uhr wäre doch heute prima gewesen. Denkt keiner an die Leute, die bischen feiern wollen und morgen arbeiten müssen?

Ausserdem ist es nun langweilig bis zum Anstoss ;). Das Bier wartet auch noch darauf geöffnet zu werden.

SG

am besten wäre es sowieso wenn die finals am samstag abend laufen würden. wenn heute abend das spiel z.b. noch in das elfmeterschiessen geht ist es irgendann viertel nach elf zuende. Da müsste ich aber schon längs im bett liegen, mein wecker klingelt um 06.25.

und sollten wir europameister werden, tja dann werden wohl morgen viele abmahnungen und fristlose kündigungen ausgesprochen.

Xanatos
2008-06-29, 15:54:39
Morgen müssen Leute arbeiten und Kinder in die Schule - nicht gerade toll. Naja, ich hab Ferien.

Super Grobi
2008-06-29, 15:54:39
warum sollte man ein spiel, das enspiel, auf den späten nachmittag verlegen statt es zur prime time?

Gründe hab ich ja geschrieben und die Einschaltquote wäre um 18:00 Uhr sicher auch gleich. Es muss ja nicht unbediegt 18 Uhr sein, aber 20:45 Uhr ist doch affig!

@desert

Dazu kommt ja noch die huperei! Nach Abpfiff wird wohl kaum jemand pennen können. Und selbst wenn nicht gehupt wird, muss man erstmal runter kommen um zu pennen.

SG

Fadl
2008-06-29, 16:06:27
20.45 Uhr ist wirklich zu spät. Bei der WM wurden die Spiele doch auch früher angepfiffen oder?
19.30 oder 20 Uhr wären schon besser. Auch gegen 19 Uhr hätte ich nichts einzuwenden.
Das hat mich eigentlich die ganze EM über genervt. Mit den ganzen Hupkonzerten die dann leider folgen hat man kaum vor 1 Uhr Nachts seine Ruhe. Und sollte Deutschland heute EM werden dann wird es wohl noch länger gehen.

Tidus
2008-06-29, 16:20:19
Nun ja, mein Wecker klingelt um 05:30 und ich werd trotzdem feiern gehen, wenn Schland gewinnt. Hab morgen eh den letzten Tag bei meinem aktuellen Abeitgeber und nix mehr zu tun. :uup:

Muselbert
2008-06-29, 16:21:31
Die WM Spiele waren laut wiki um 17:00 und um 21:00, also keineswegs besser...
edit: hast doch recht, das finale war um 20:00

flatbrain
2008-06-29, 16:32:50
Mal schauen, ich hab 19:00 Dienstbeginn, hoffentlich belibt es während des Spieles ruhig. Danach wird es eh nichts mit Schlafen...

ollix
2008-06-29, 16:33:33
20:45 ist wohl UEFA Zeit :rolleyes: Dies blöde Anstoßzeit stört mich auch immer bei den CL Spielen.

Naja, werde morgen wohl so gegen 10 auf der Arbeit auftauchen, um rechtzeitig zu einer Rentenaustandsfeier da zu sein, und dann wohl so gegen 14 Uhr wieder nach Hause gehen, um mich auszuschlafen :wink: ... hab diese Nacht schon wieder zu wenig davon bekommen. Alles natürlich nur unter der Vorraussetzung: Deutschland gewinnt, sonst bin ich wohl 5min nach Abpfiff im Bett um endlich an meinen wohlverdienten Schlaf zu kommen. Solche Turniere sind auch immer anstrengend... ;D

Sternenkind
2008-06-29, 16:37:34
Gründe hab ich ja geschrieben und die Einschaltquote wäre um 18:00 Uhr sicher auch gleich. Es muss ja nicht unbediegt 18 Uhr sein, aber 20:45 Uhr ist doch affig!

die einschaltquote ist mit sicherheit um 20.45 höher als 18uhr. auch mal dran gedacht das es noch andere länder außer deutschland gibt? spiele wurden die ganze em über 20.45 angepfiffen und nun regst du dich auf, also bitte.

übrigens hier thüringen ist es den schulen freigestellt morgen später anzufangen. vw lässt die produktion während des spiels ruhen. und jeder der sonst wie arbeiten muss, wird wohl mal eine kurze nacht überstehen. es soll auch chefs geben die fussballfans sind.

Schroeder
2008-06-29, 16:45:30
die einschaltquote ist mit sicherheit um 20.45 höher als 18uhr. auch mal dran gedacht das es noch andere länder außer deutschland gibt? spiele wurden die ganze em über 20.45 angepfiffen und nun .
Das ist eine Milchmädchenrechnung. Ich wette, dass es in Amerika zum Beispiel viel weniger Leute interessiert als in diversen asiatischen Ländern. Und da wäre ein Anpfiff 18.00 deutscher Zeit viel angenehmer. Viel viel angenehmer.
Für Europa dürfte es kaum eine Rolle spielen, wann angepfiffen wird. 18 Uhr oder 20 Uhr dürfte recht gleich sein (ja, die Spanier schauen gern spät, aber eine EM, und dann noch ein Finale, wer das nicht 18.00 Uhr kuckt, kuckts wahrscheinlich gar nicht). Also geht's um Einschaltquoten außerhalb Europas, und da wette ich ernsthaft, dass die in östliche Richtung größer sind, als im Westen Europas. Es also gar nicht so unsinnig wäre eher anzupfeifen.

Tipp, ich fürchte die Spanier machens, aber ich halte zu Deutschland und tippe ein drittes 3:2 für die Deutschen :D.

G.A.S.T.
2008-06-29, 16:47:11
Warum fängt das Spiel erst um 20:45 Uhr an? Die Leute, die sowas entscheiden, haben echt nen knall!

Anstoss 18 Uhr wäre doch heute prima gewesen. Denkt keiner an die Leute, die bischen feiern wollen und morgen arbeiten müssen?

Ausserdem ist es nun langweilig bis zum Anstoss ;). Das Bier wartet auch noch darauf geöffnet zu werden.


Daran wurde schon die ganze EM irgendwie nicht gedacht. Scheinbar hat man vergessen, dass Fussball ein Trinksport ist.

Fussball ohne Alkohol :udown:

rade0n
2008-06-29, 17:05:44
mit ballack kriegen sie ne 3:0 packung

ohne gewinnen wir halt nur 2:1 oder so... in 7 stunden sind wir schon europameister :cool:

Logan
2008-06-29, 18:46:49
Hmmm schon komisch, kommt mir vor als wär die euphorie vor dem halbdfinal spiel grösser.

Frozone
2008-06-29, 18:54:10
Also mal ernsthaft, da kommt hier mal wieder der typische Deutsche durch. Immer was zum meckern suchen.
Die Spiele waren doch jetzt alle 20:45 und hate s einen gestört. Nein. Also....
Und wenn man mal eine Nacht wenniger schläft wird es auch überstanden.

Hakim
2008-06-29, 18:54:39
Hat vielleicht damit zu tun das kaum Spanier hier unterwegs sind.

mapel110
2008-06-29, 18:54:47
Ja, jetzt hat man wirklich schon was erreicht. Man ist Vize-Europameister. Das reicht uns schon jetzt bzw. den meisten. Der Titel wäre nur noch das I-Tüfelchen.
Hoffen wir, dass die Spieler das nicht so sehen und sich reinhängen.

Xanatos
2008-06-29, 18:58:10
Die Spiele waren doch jetzt alle 20:45 und hate s einen gestört. Nein.

Mich schon. Meine (jüngeren) Brüder auch. Meine arbeitenden Freunden auch...

sh4De
2008-06-29, 19:01:44
Ja, jetzt hat man wirklich schon was erreicht. Man ist Vize-Europameister. Das reicht uns schon jetzt bzw. den meisten. Der Titel wäre nur noch das I-Tüfelchen.
Hoffen wir, dass die Spieler das nicht so sehen und sich reinhängen.
Nope, die deutschen wollen immer mehr (beim Fußball). Diesmal den EM-Titel. Hab noch von niemanden gehört, dass man sich mit dem "Titel" "Vize-Europameister" zufrieden gibt.

Good Lord
2008-06-29, 19:23:30
Mein Gefühl sagt mir heute:

Spanien 4:1 Deutschland

;(

Super Grobi
2008-06-29, 19:48:14
Ich geh gleich kaputt! Wer geht mit?

Die Zeit vergeht nicht und es ist noch 1 Stunde bis die auf dem Platz rumlatschen.

Die Zeit geht nicht um :frown:

SG

p.s.
und das geblubber auf ARD VOR dem Spiel ist auch nicht gerade sooooooooo interesant.

huha
2008-06-29, 19:57:37
Achtung!
Wir wollen noch einmal eindrücklich darauf hinweisen, daß in diesem Thread im Zuge des Schaffens eines allgemein guten Diskussionsklimas und im Einklang mit den Forenregeln Spam zu unterlassen ist und, wie bisher geschehen und darüberhinaus gesondert angekündigt, zu Sanktionen führt.
Unter Spam verstehen wir beispielsweise Postings, die lediglich skizzenhaft einzelne Spielmomente wiedergeben oder kommentieren und somit weder als Start- noch als Antwortposting einer Diskussion dienen könn[t]en, also u.a. jedwede "Ticker"-Postings.

Oder, um es kurz zu machen:
Spam = Ban

-huha

Bubba2k3
2008-06-29, 20:01:00
[X] Deutschland

Das ist doch gar keine Frage, wir gewinnen!!

Deutschland gewinnt in der regulären Spielzeit mit 2:0.

Bubba2k3
2008-06-29, 20:04:58
Daran wurde schon die ganze EM irgendwie nicht gedacht. Scheinbar hat man vergessen, dass Fussball ein Trinksport ist.

Fussball ohne Alkohol :udown:


Nein im Gegenteil, Fussball ohne Alkohol :uup:


Jedenfalls im und um das Stadion und bei öffentlichen Feiern, Fanfesten etc!

Borbarad
2008-06-29, 20:07:15
[x] Deutschland, 3:2 nach Verlängerung :smile:

Ronny145
2008-06-29, 20:07:40
Ich tippe auf ein 3:1 für Spanien und hoffe das ich damit falsch liege.

Super Grobi
2008-06-29, 20:09:41
Ich tippe auf ein 3:1 für Spanien und hoffe das ich damit falsch liege.

Dann tipp ich einfach anders rum und hoffe das ich damit richtig liege.

Irgentwie bin ich mir recht sicher, daß es keine Verlängerung geben wird und die Entscheidung in den ersten 90min. fallen wird.

SG

haferflocken
2008-06-29, 20:46:42
Heute EM und 2010 WM!

Bubba2k3
2008-06-29, 20:51:38
Heute EM und 2010 WM!


Das sowieso, so ist es doch gebucht, oder nicht? :D

-=Popeye=-
2008-06-29, 20:55:38
Lassen wir uns mal überraschen wie das Spiel ausgeht, ich hoffe aber auf einen deutschen Sieg.

boxleitnerb
2008-06-29, 21:01:51
Ist der ARD HQ Stream bei euch auch so lahm mit Aussetzern? Gibts das noch wo anders in annehmbarer Geschwindigkeit?

knallebumm
2008-06-29, 21:02:04
Wenn der Reporter sagt, daß es noch kein gefährlicher Ballverlust ist, herrscht höchste Alarmstufe. Das ist irgendwie eine Reporterkrankheit.

Dave
2008-06-29, 21:02:20
Der Anfang sieht ja schon mal ganz gut aus...mein Gefühl sagt mir 2:1 für Deutschland:biggrin:

MfG Dave

Alex31
2008-06-29, 21:13:43
Der Anfang sieht ja schon mal ganz gut aus...mein Gefühl sagt mir 2:1 für Deutschland:biggrin:

MfG Dave
Nur wollen die Deutschen am liebsten den Ball über die Linie tragen, anstatt ihn einfach rein zu dreschen.

-=Popeye=-
2008-06-29, 21:14:56
Man man man, wie kann man die Spanierer nur so ins Spiel kommen lassen. *kopfschüttel*

Alex31
2008-06-29, 21:20:12
Man man man, wie kann man die Spanierer nur so ins Spiel kommen lassen. *kopfschüttel*
Und dafür hat man jetzt die Quittung bekommen. Man darf gespannt sein, ob die Mannschaft sich zusammenreißen kann um entsprechend zu antworten.

Ronny145
2008-06-29, 21:21:40
Verdiente Führung. Ob sich Lehmann da so früh hinfallen lassen muss, darf ich bezweifeln. Aber die Probleme hat man vorher gesehen. Torres ist deutlich schneller als unsere Abwehr. Jetzt schießen die uns ganz weg, wenn sich da nichts ändert. Für das Spiel sehe ich schwarz.

CJR
2008-06-29, 21:22:33
Das war jetzt das 3. Gegentor das auf die Kappe von Lahm geht bzw. Lahm einen großen Anteil an der Schuld trägt. Eindeutig zu viel!

Insgesamt völlig verdient das 1:0, der Kopfball an den Pfosten war ja eigentlich schon das 1:0.

Es muss deutlich mehr passieren nach vorne, die Fehlpässe müssen sofort abgestellt werden. Andernfalls: Herzlichen Glückwunsch an Spanien zum Titel.
Soweit sind wir aber zum Glück noch nicht. :)

mapel110
2008-06-29, 21:25:41
Wir können vorallem schon wieder kein Pressing spielen. Es ist läuferisch heute offenbar verdammt wenig drin.

redfalcon
2008-06-29, 21:26:54
Die ersten 5 Minuten gut gespielt, und dann in den Schlafmodus gegangen, als ob wir schon 8:0 gegen Albanien führen würden >.<

Und warum können die verdammt nochmal keine vernünftigen Ecken spielen? Immer wenn Schweinsteiger schießt, geht sie entweder 10 Meter zu weit, oder 2/3 der Mannschaft stehen hinten, und wollen nen Fernschuss machen.

Btw, Ballack sieht aus wie der Kettensägenmörder ;D

Edit: Mein Tipp: 3:1 für Spanien

Ronny145
2008-06-29, 21:29:17
Wir können vorallem schon wieder kein Pressing spielen. Es ist läuferisch heute offenbar verdammt wenig drin.


Es ist unheimlich schwer (eigentlich unmöglich) das ganze Spiel gegen die Spanier Pressing zu spielen, da die einfach verdammt ballsicher sind. Kann man versuchen, aber dann ist irgendwann der Akku leer.

-=Popeye=-
2008-06-29, 21:31:47
Das war jetzt das 3. Gegentor das auf die Kappe von Lahm geht bzw. Lahm einen großen Anteil an der Schuld trägt. Eindeutig zu viel!

Insgesamt völlig verdient das 1:0, der Kopfball an den Pfosten war ja eigentlich schon das 1:0.

Es muss deutlich mehr passieren nach vorne, die Fehlpässe müssen sofort abgestellt werden. Andernfalls: Herzlichen Glückwunsch an Spanien zum Titel.
Soweit sind wir aber zum Glück noch nicht. :)

Hallo? noch ist es nicht soweit, ich habe die Voodoo-Puppen gerade ausgepackt mit denen werde ich das schon richten.:biggrin:

Nene, mal im ernst verdiente Führung für Spanien.

ABIDAR
2008-06-29, 21:34:52
Hallo? noch ist es nicht soweit, ich habe die Voodoo-Puppen gerade ausgepackt mit denen werde ich das schon richten.:biggrin:


Mach aber schnell, sonst wird diese Manschaft noch mein Ende besiegeln.

Super Grobi
2008-06-29, 21:38:39
Die Halbzeitpause war für Deutschland schon oft heilsam und gut! Was mir nicht schmeckt, ist die gelbe für Ballack.

Ich würde den jetzt raus nehmen, den das Risiko wäre mir als Trainer bei dem Spielstand einfach zu hoch!

SG

Bubba2k3
2008-06-29, 21:40:51
Also mir kommt das so vor, als ob die deutschen Spieler einfach zu hektisch spielen und dadurch ja Fehlpässe vorprogrammiert sind, die ja auch schon zahlreich vorgekommen sind. Außerdem lassen sie die Spanier einfach zu weit kommen, ohne das ein deutscher Spieler mal angreift.
Wenn das so weiter geht, dürfen sie sich nicht über weitere Gegentore beklagen.

Bubba2k3
2008-06-29, 21:42:14
Die Halbzeitpause war für Deutschland schon oft heilsam und gut! Was mir nicht schmeckt, ist die gelbe für Ballack.

Ich würde den jetzt raus nehmen, den das Risiko wäre mir als Trainer bei dem Spielstand einfach zu hoch!

SG


Einerseits ja, aber andererseits kann gerade von ihm der entscheidene Pass zum Tor kommen.

Anadur
2008-06-29, 21:43:30
Das war jetzt das 3. Gegentor das auf die Kappe von Lahm geht bzw. Lahm einen großen Anteil an der Schuld trägt. Eindeutig zu viel!

Insgesamt völlig verdient das 1:0, der Kopfball an den Pfosten war ja eigentlich schon das 1:0.

Es muss deutlich mehr passieren nach vorne, die Fehlpässe müssen sofort abgestellt werden. Andernfalls: Herzlichen Glückwunsch an Spanien zum Titel.
Soweit sind wir aber zum Glück noch nicht. :)

Lahm sieht zwar blöd aus, aber viel falsch macht er da nicht. Das Problem war das zuerst im Mittelfeld "gepennt" wurde, so dass ein sauebrer Ball in die Tiefe gespielt werden kann und das Lehmann zu alt ist und im Tiefschlaf war. Den muß er haben. Lahm schafft es vor Torres zu kommen und ihm den direkten Laufweg zuzumachen. Torres mußte also um Lahm herumlaufen und kam dennoch vor Lehmann an den Ball. Das darf nicht sein.

Super Grobi
2008-06-29, 21:46:37
Einerseits ja, aber andererseits kann gerade von ihm der entscheidene Pass zum Tor kommen.

Jo,
schon klar, aber es steht 0:1 und nicht 1:1. Wenn der Ausgleich da ist, muss es immer noch weiter gehen und das Spiel wird noch "schärfer".

Schwups, stehen die Deutschen dann nur noch mit 10 auf dem Platz. Das bestenfalls bei einem 1:1.

Na prost mahlzeit!

SG

mapel110
2008-06-29, 21:48:30
Bei der Konterstärke der Spanier ist das Spiel eh gegessen. Soviel Glück werden wir nicht mehr haben und ich bekomm endlich meinen korrekten Tipp beim Tippspiel.

Jansen für Lahm im Spiel. ;(


Ballack scheint schon wieder einen Bewacher bekommen zu haben?!

Ronny145
2008-06-29, 21:55:29
Die stehen auch sehr gut, kommt kaum was durch. Im Gegensatz zu uns sind die Spanier fast mit jedem Angriff gefährlich. Ist nur eine Frage der Zeit bis es wieder klingelt.

Was kommen die da nur so frei zum Schuss am/im Strafraum. Darf nicht sein.

redfalcon
2008-06-29, 21:57:55
Können die eigentlich noch was anderes, als den Ball in der eigenen Hälfte hin- und herzuschieben? Die spielen null nach vorne, und wenn, ist der Ball sofort durch nen Fehlpass weg :mad:

knallebumm
2008-06-29, 21:59:11
Jetzt wünsch ich mir nur noch, daß die sich nicht vollends blamieren. Da sollte noch die eine oder andere gute Aktion zustandekommen.

Ronny145
2008-06-29, 22:00:47
Ja läuft drauf hinaus wie bei den Russen. Gleich scheint Kuranyi zu kommen, dann wirds hinten noch gefährlicher.

mapel110
2008-06-29, 22:00:52
Hat man sowas schon gesehen?! D 60 min ohne Torchance. Und wenn das so weitergeht, bleibt das auch nach 90 min so.

omg, wer kam auf die Idee, Kuranyi einzuwechseln? ;(

-=Popeye=-
2008-06-29, 22:02:23
Die stehen auch sehr gut, kommt kaum was durch. Im Gegensatz zu uns sind die Spanier fast mit jedem Angriff gefährlich. Ist nur eine Frage der Zeit bis es wieder klingelt.

Wohl wahr wohl wahr, katastrophal was unsere Jungs da zusammen spielen.

EvilOlive
2008-06-29, 22:09:54
Das war eindeutig ROT, die Aktion mit dem Kopfstoß gegen Podolski, toller Schiedsrichter.

CJR
2008-06-29, 22:12:32
Sind die alle am Pennen in der Abwehr oder watt? Ohne Lehmann ständs jetzt schon 2-3:0. Man man man.

Zum Kopfstoß muss man nicht viel sagen, wenn der Schiri das gesehen hätte wäre es Rot gewesen. Podolski hätte sich fallen lassen sollen, dann hätte es auch der Schiri gemerkt. Am Schiri wird es aber nicht liegen wenn wir verlieren sollten.

Immerhin kämpfen sie richtig, Chancen sind auch da. Jetzt muss er nur noch rein. Auf gehts!

Good Lord
2008-06-29, 22:17:33
Mich wundert ja eher, dass die Spanier ihre maßenhaft vorhandenen Chancen nicht nutzen. Es gab schon mindestens 2x 100%-Torchancen, die die Spanier eigentlich hätten reinmachen müssen.

Winter[Raven]
2008-06-29, 22:18:45
Meine Güte, also heute können wir uns nicht über die Schiris beschweren, der Pfeift ja nur gegen die Spanier... :crazy2::sneak:

redfalcon
2008-06-29, 22:19:56
Maaaab. Löw sollte mal den blöden Ballack gegen Neuville tauschen. Von Klose und Kuranyi sieht man ja gar nix...

mapel110
2008-06-29, 22:20:20
Da geht Metzelder mit nach vorne rein und spielt ohne Bedrängnis nen Fehlpass. Das zeigt echt das Niveau von heute. Da passt nichts. 5 Minuten Strohfeuer ab der 60igstens ist halt zu wenig für den Titel.

Klose raus, Gomez rein. Pure Verzweiflung

/edit
Boah, wat ne chance für Spanien. Ohne Gegenwehr durch die deutsche Abwehr getanzt und geflankt.

Ronny145
2008-06-29, 22:24:23
Ich glaube da hilft nur noch ein Duseltor, auch wenn ich daran nicht glauben kann. Zeit läuft jetzt auch weg und nach vorne geht mal gar nichts momentan.


boah was haben wir da hinten jetzt für ein Glück...

Saugbär
2008-06-29, 22:24:35
So gut steht die Spanische Abwehr nicht, das so viele Fehlpässe nötig sind.

-=Popeye=-
2008-06-29, 22:25:02
Mit etwas Glück gehts in die Verlängerung.

John Williams
2008-06-29, 22:26:58
Ist Xavi, Fernando Alonsos Bruder? Er hat ähnlichkeit mit ihm.

Ronny145
2008-06-29, 22:32:14
Nicht ein bisschen geht nach vorne, das gabs lange nicht mehr. Hoffentlich gibt es 3 Minuten Nachspielzeit, dann muss ein Duseltor her.

haferflocken
2008-06-29, 22:32:38
Also ich muss sagen die Spanier hättens verdient zu gewinnen. Einfach 0 Ballsicherheit bei uns. Es ist zwar schade, dass die Deutsche Mannschaft immer weit kommt aber nie den Titel gewinnt, aber was solls.

(del)
2008-06-29, 22:32:42
Also da wird in meinem Freundeskreis engagierter und mit mehr Herz gespielt als diese betrunkenen Deppen, die den Adler auf der Brust haben und jeden Ball vertendeln.

Wieso stehen die immer 5 Meter vom Gegner entfernt und schauen nur zu?

-=Popeye=-
2008-06-29, 22:36:07
DAS WARS, Herzlichen Glückwunsch Spanien.

ESAD
2008-06-29, 22:36:30
Deutschland, Deutschland alles ist vorbei! ;)

Spanien hats verdient!

John Williams
2008-06-29, 22:38:13
Sorry Deutschland, wer so schwach spielt hat den Titel nicht verdient, auch wenn ich es euch so gegönnt habe.

Herzlichen Glückwunsch an Spanien! Schön kombiniert.

Odal
2008-06-29, 22:38:13
na das das nix mehr wird hat man eigentlich schon nach den ersten 10min gesehen

aber vizemeister is ja auch nicht schlecht

Drill
2008-06-29, 22:39:21
die richtige manschaft hat gewonnen.
glückwunsch spanien.

FireFrog
2008-06-29, 22:40:09
Spanien gewinnt verdient, obwohl es auch 2 oder 3 zu 0 hätte werden können

Winter[Raven]
2008-06-29, 22:40:27
Also mein Gratz geht nicht an Deutschland, wer so spielt ist und wäre der falsche Europa Meister.

Ronny145
2008-06-29, 22:40:27
Hat nicht sollen sein. Nur Schade mit dem Gegentor, denn der wäre zu verhindern gewesen, wenn Lehmann besser reagiert hätte. Enttäuschend auch die geringe Gegenwehr. Ballack kann seinen Finalfluch nicht ablegen.

(del)
2008-06-29, 22:40:45
Das war doch schon Arbeitsverweigerung. Die sind überhaupt nicht in die Zweikämpfe und haben nix, aber auch gar nix, getan.

Gut, dass sie nicht gewonnen haben. Meinetwegen hätten diese Idioten auch eine richtige Packung bekommen können, damit die nie nie wieder solch eine Leistung bringen.

SergioDeRio
2008-06-29, 22:41:21
Herzlichen Glückwunsch an die Spanier!
Nach über 40 Jahren ohne Titel habt ihr euch diesen Titel absolut verdient. :wink:
Das Spiel heute hätte auch locker 3:0 ausgehen können die Chancen dafür hatten die Spanien.

Walkman
2008-06-29, 22:41:25
Ich kann die Leistung Deutschland's gar nicht in Worte fassen, so unglaublich schlecht waren die.

BananaJoe
2008-06-29, 22:42:04
Wir hatten Glück das wir trotz unserer Passivität in der Defensive soweit gekommen sind, fürs Finale hats dann halt leider nicht gereicht....die haben teilweise gespielt als würden sie 2:0 vorne liegen. :rolleyes:

Ich hab so nen Hals! Die können da hinten durchmarschieren und 3 Deutsche laufen neben her und schaun zu!!

Wie dem auch sei, Spanien verdient, Hauptsache nicht Italien. :biggrin:

Hansea7
2008-06-29, 22:42:16
Ein Vorteil hat's ja - endlich ist dieser Grottenkick zuende. Das war einfach nichts. Besonders in der Endphase habe ich mir mehr Druck gewünscht, man bekam aber das Gegenteil zu sehen. Fehlpässe und wenig Einsatz, besser kann man das Spiel nicht aus Hand geben.

Glückwunsch an Spanien, gut gespielt!

Blaze
2008-06-29, 22:42:36
Glückwunsch, Spanien ist verdient Europameister, auch wenns weh tut :up:

Cowboy28
2008-06-29, 22:42:40
Spanien war klar besser, deshalb haben die das Spiel auch verdient gewonnen!

Glückwunsch an Spanien, mal wieder ein internationaler Titel seit langer Zeit! :smile:

Die deutsche Elf hat heute nicht EM-würdig gespielt, selbst wenn die das Spiel noch rumgerissen hätten, wäre es mit einem sehr schalen Beigeschmack gewesen. Da passt noch nicht alles perfekt. Naja, mal schauen wie die WM-Quali läuft... :wink:

jtkirk67
2008-06-29, 22:42:59
Gratulation an Spanien, imGegensatz zu Italien 2006 kann man ihnen den Titel auch wirklich gönnen. Gut gespielt und keine Betrüger im Team. Schade für uns, aber die Leistung war schlecht, so leid es mir tut-.-

John Williams
2008-06-29, 22:43:08
Also nach der Leistung heute find ich es irgendwie Schade das es Türkei nicht ins Endspiel geschafft hat.

Aber hätte, wäre, wenn....alles egal.

Schade

DarkFox
2008-06-29, 22:45:28
80 % der deutschen Spieler hätten jetzt ein 20 km Intensiveinheit verdient. Wie kann man in einem FINALE nicht 100 % geben, bzw. ängstlich spielen ?!
Dass es gehen kann, hat man in den ersten 10 minuten gesehen. Wieder mal eine enttäuschende Leistung von Ballack, wieder mal keine Signale von ihm an die Mannschaft.

mapel110
2008-06-29, 22:45:36
Ohne Raul zum Titel. Es bringt auch was, Stars daheim zu lassen. Sollten wir mal mit Ballack versuchen. Der wird eh zu alt.

Lord Wotan
2008-06-29, 22:45:47
Spanien hat verdient gewonnen. Wir haben ja praktisch nicht gespielt.

Glückwunsch an Spanien super gespielt.

AtTheDriveIn
2008-06-29, 22:46:09
Spanien war klar besser, deshalb haben die das Spiel auch verdient gewonnen!

Glückwunsch an Spanien, mal wieder ein internationaler Titel seit langer Zeit! :smile:

Die deutsche Elf hat heute nicht EM-würdig gespielt, selbst wenn die das Spiel noch rumgerissen hätten, wäre es mit einem sehr schalen Beigeschmack gewesen. Da passt noch nicht alles perfekt. Naja, mal schauen wie die WM-Quali läuft... :wink:

Kann ich so unterschreiben.

Spanien ist schon der richtige EM. Deutschland wird dafür überragend WM 2010! :D

Lyka
2008-06-29, 22:47:35
80 % der deutschen Spieler hätten jetzt ein 20 km Intensiveinheit verdient. Wie kann man in einem FINALE nicht 100 % geben, bzw. ängstlich spielen ?!
Dass es gehen kann, hat man in den ersten 10 minuten gesehen. Wieder mal eine enttäuschende Leistung von Ballack, wieder mal keine Signale von ihm an die Mannschaft.

unverständlich, ja ;(

Blackland
2008-06-29, 22:47:44
Eines der schlechtesten deutschen Spiele forever - wenn man bedenkt, dass es sich um ein Finalspiel handelte!! Da hat wieder mal nix gepasst!

Hoffentlich wird morgen in Berlin ordentlich gebuht und mit faulen Eiern geworfen, damit diese elenden Pappnasen mal am eigenen Leib spüren, wie es ist 80 Millionen Deutsche (die gekuckt haben) zu enttäuschen!! :down: :down:

DEAF BOY
2008-06-29, 22:47:44
Findet nächstes Jahr Confed Cup statt?

Logan
2008-06-29, 22:48:12
Spanien war klar besser, deshalb haben die das Spiel auch verdient gewonnen!

Glückwunsch an Spanien, mal wieder ein internationaler Titel seit langer Zeit! :smile:

Die deutsche Elf hat heute nicht EM-würdig gespielt, selbst wenn die das Spiel noch rumgerissen hätten, wäre es mit einem sehr schalen Beigeschmack gewesen. Da passt noch nicht alles perfekt. Naja, mal schauen wie die WM-Quali läuft... :wink:


Damit ist alles gesagt !!!

Gratulation an spanien !

John Williams
2008-06-29, 22:48:17
Wo findet die WM 2010 eigentlich statt?

(del)
2008-06-29, 22:49:00
Findet nächstes Jahr Confed Cup statt?
Hoffentlich nicht. In der Form hätten wir auch (und gerade da) nichts zu melden.

AtTheDriveIn
2008-06-29, 22:49:10
Wo findet die WM 2010 eigentlich statt?
Südafrika

Rushman
2008-06-29, 22:52:18
Mann kann ein Finale gegen Spanien verlieren, aber nicht auf diese Art und Weise :(

-=Popeye=-
2008-06-29, 22:52:44
Deutschland, Deutschland alles ist vorbei! ;)

Auf Kommentare aus der Ecke habe ich nur gewartet. DANKE

Spanien hats verdient!

Ja Spanien hats verdient, zurecht muss ich zugeben.

Monger
2008-06-29, 22:52:47
Gratulation an die Spanier. Brilliantes Spiel. Technisch klasse, ungeheuer laufstark, unheimlich präzises Passspiel, sehr variantenreich... nur mit dem Glück hat es etwas gehapert. Wenn auch nur die Hälfte der vielen kleinen, fast todsicheren Gelegenheiten reingegangen wäre, hätte Deutschland 4:0 verloren.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Deutschen wirklich schlecht gespielt haben. Die Abwehr zum Beispiel war so beweglich und koordiniert wie selten - sonst hätten die Spanier auch schon ziemlich früh den Sack zugemacht.

Die Mannschaft war einfach nicht zu schlagen. Keine Chance.

Ich kann die Leistung Deutschland's gar nicht in Worte fassen, so unglaublich schlecht waren die.

Naja, man spielt halt immer so gut wie es der Gegner zulässt...

John Williams
2008-06-29, 22:52:55
Jawohl, Fluch der Karibik Thema als Siegeshymne, so muß das sein!

:up::up:

Winter[Raven]
2008-06-29, 22:53:03
Weiß einer was das für Musik da gerade kommt ?

Drill
2008-06-29, 22:53:09
Findet nächstes Jahr Confed Cup statt?

selbst wenn, würde deutschland eh nicht dran teilnehmen.

Pirx
2008-06-29, 22:53:43
Das kotz mich an, unsere hätten schon Chancen gehabt, aber haben es auf ganzer Linie verkackt.
Gratz @ th Spanier.

SergioDeRio
2008-06-29, 22:55:38
Hat der Ramos ein Gattuso T-Shirt an ;D

-=Popeye=-
2008-06-29, 22:57:14
Hat nicht sollen sein. Nur Schade mit dem Gegentor, denn der wäre zu verhindern gewesen, wenn Lehmann besser reagiert hätte. Enttäuschend auch die geringe Gegenwehr. Ballack kann seinen Finalfluch nicht ablegen.

Ein bisschen hart meinst du nicht? Lehmann trifft die geringste Schuld bei dieser Niederlage.

John Williams
2008-06-29, 22:58:41
Lehmann war noch der beste in der Deutschen Mannschaft.

Ronny145
2008-06-29, 22:59:45
Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Deutschen wirklich schlecht gespielt haben. Die Abwehr zum Beispiel war so beweglich und koordiniert wie selten - sonst hätten die Spanier auch schon ziemlich früh den Sack zugemacht.

Die Mannschaft war einfach nicht zu schlagen. Keine Chance.



Naja, man spielt halt immer so gut wie es der Gegner zulässt...


Genau so siehts aus. Bei den Russen hat man auch gesagt sie hätten schlecht gespielt. Nur wenn der Gegner spielerisch einfach eine Liga höher spielt, sieht man dann automatisch schlecht aus. Scheinbar war gegen die Spanier kein Kraut gewachsen. Das einzig positive, wir haben "nur" 0:1 verloren.

MooN
2008-06-29, 23:00:02
Begünstigt durch einen Torwartfehler und unter Aufsicht eines nicht sehr soliden Unparteiischen hat die bessere und über das gesamte Turnier hinweg wohl beste Mannschaft verdient gewonnen.
Ausgenommen von gesamt etwa 20 Minuten hatte die deutsche Mannschaft heute nicht viel zu melden. Man hat zwar gut begonnen, war aber im Abschluss zu hastig und hat die Spanier dann ihr Spiel aufziehen lassen. Dem kurzen Aufbäumen in der 2. HZ ist nichts zählbares entsprungen.

Letztendlich hat Lehmann, der ansonsten klasse gehalten hat, Torres einmal unterschätzt, wodurch dann das Gegentor zustande kam. Wenn er rauskommt, muss er den Ball haben. Da Lahm dem Zuruf von hinten vertraut, trifft ihn meines Erachtens nach hier keine Schuld.


Gratulation an das spanische Team für eine überzeugende Darbietung und den verdienten Triumph.



und vielleicht sollte Ballack aufhören, Turniere bringen ihm (speziell im Nationalteam) echt kein Glück.. :usad:

No.3
2008-06-29, 23:00:11
meine Güte, nur gegen Kroatien wurde noch schlechter gespielt.

Nun denn, Glückwunsch Spanien, aber auch Glückwunsch Schland, da ich nach der Vorrunde nie an ein Einzug ins Finale gedacht/geglaubt hätte.

Megamember
2008-06-29, 23:01:51
Spanien Top, Deutschland Schrott, aber das war ja das ganze Turnier schon so.
Manchmal glaub ich echt unsere kleinen Fussballspiele nach den LA-Training haben mehr Niveau als das deutsche gebolze.

jc110
2008-06-29, 23:01:51
Die Mannschaft war einfach nicht zu schlagen. Keine Chance.



Naja, man spielt halt immer so gut wie es der Gegner zulässt...

Full ACK. Spanien war auch ohne eine vernünftige Chancenauswertung heute das beste Team des Turniers. Unsere Mannschaft war gegen dieses ungeheuer spielstarke Team ohne echte Chance, Wille allein reicht leider nicht immer aus - Spanien ist aktuell einfach viel kompletter...

Ronny145
2008-06-29, 23:02:17
Ein bisschen hart meinst du nicht? Lehmann trifft die geringste Schuld bei dieser Niederlage.


Ne ist nicht hart, ich hatte schon geschrieben das der Fehler vorher gemacht wurden ist. Trotzdem war das unglüklich von Lehmann. Torres war schon weit abgedrängt, wenn sich Lehmann nicht hinfallen lässt, wie ich mal sehen wie das ausgeht.

mapel110
2008-06-29, 23:02:19
http://www.imgnow.de/?img=germanyspain0a2PNG.png

traurige Zweikampfbilanz für eine Deutsche Elf.

31 % für Ballack deuten auch darauf hin, dass er wohl doch nicht ganz fit war.

frix
2008-06-29, 23:03:48
ins finale zu kommen war eh schon überraschend und eine gute leistung von deutschland. Aber heute hatten sie nicht eine richtige torchance

Super Grobi
2008-06-29, 23:03:49
Thread kann dicht gemacht werden! EM ist vorbei und bei spam ist man ja eh immer schnell dabei! ;)

Ich fühle mich SCHLECHT! Glückwunsch an die deutschen Spieler. Ich wäre schon zum Duschen gegannen und die hätten sich die "Ehrung" unter die Vorhaut schieben können!

Ich will von EM NICHTS mehr hören und die Flagge ist auch schon im Schrank.

SG

venenbluten
2008-06-29, 23:04:21
Leider hat klar die um 2 Klassen bessere Mannschaft gewonnen.

Heimatsuchender
2008-06-29, 23:04:53
Herzlichen Glückwunsch an Spanien. Es ist ein verdienter Sieg. Aber so schlecht war Deutschland jetzt auch nicht. Es hat halt der bessere gewonnen.


tobife (der jetzt mit seinen spanischen Freunden feiern wird)

HarryHirsch
2008-06-29, 23:07:12
es sollte jedem klar sein das media markt an dieser niederlage schuld ist

Arcanoxer
2008-06-29, 23:07:38
Ich will von EM NICHTS mehr hören und die Flagge ist auch schon im Schrank.

SG
Viva España!

Nun kommt man sich wenigstens nicht mehr wie im Dritten Reich vor, wenn man durch die Straßen läuft. :usad:

John Williams
2008-06-29, 23:07:51
Thread kann dicht gemacht werden! EM ist vorbei und bei spam ist man ja eh immer schnell dabei! ;)

Ich fühle mich SCHLECHT! Glückwunsch an die deutschen Spieler. Ich wäre schon zum Duschen gegannen und die hätten sich die "Ehrung" unter die Vorhaut schieben können!

Ich will von EM NICHTS mehr hören und die Flagge ist auch schon im Schrank.

SG

Ach komm, man muß sich auch für andere freuen können. Sowas ist doch mies.
Ehre dem, dem ehre gebührt. ;)

Ich fand das Feuerwerk ziemlich cool.

Ronny145
2008-06-29, 23:09:04
http://www.imgnow.de/?img=germanyspain0a2PNG.png

traurige Zweikampfbilanz für eine Deutsche Elf.

31 % für Ballack deuten auch darauf hin, dass er wohl doch nicht ganz fit war.


Lahm, Frings, Jansen und Mertesacker sind in Ordnung, der Rest fällt deutlich ab. Vor allem Lahm, nur eine Halbzeit gespielt aber 50 Balkontakte.