PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Sammelthread - Teil 25


Seiten : 1 [2] 3 4 5

NiCoSt
2008-07-18, 15:35:28
hi leute...

mal ne ungewöhnliche frage...hm, wie fange ich an...

also ok, meine eltern, mitte 40, haben sich ne ps3 gekauft und hatten vorher schon allerhand feine technik drumherum...sony 5.1 anlage, Plasma-TV und alles drumherum...

jedenfalls, aus irgendeinem grund, ist ihnen die ps3 noch etwas, suspekt nenne ich es mal. sie nehmen sie quasi fast nicht in die hand, fragt mich nicht warum, ich verstehe es auch nicht, aber dieses feine stück technik ist ihnen irgendwie komisch. Jedenfalls dachte ich, mache ich nächste woche mal nen abend, wo ich ihnen die PS3 näher bringe...erkläre, wozu was da ist, zeig das PSN usw...

soi, nun zur frage... ich brauch ein paar spiele, die ich zum demonstrieren aus der videothek ausleihen wollte, am besten "von allem etwas"...

derzeit hab ich was locker leichtes: Rachet and Clank oder Lego Indianer Jones
Nen beeindruckendes RPG: Oblivion
Rennsimulation & Grafikdemo: GT5P

Und nun kommt ihr ins spiel. ich wollte noch nen knaller haben, der einfach eine gute athmosphäre erzeugt. der sie ins spiel einsaugt in den ersten paar minuten. Ich weiß nicht, erst dachte ich an Call of duty, afaik sind die ja immer sehr gut inszeniert, aber genau auf solche "killerspiele" *hust* stehen sie nicht...eltern halt ;) alternativ dachte ich irgendwie an Splinter Cell, ich finde bei SC spielen die athmosphäre immer spannend... sich verstecken, mit dem Nachtsichtgerät&Thermalteil durch die dunkelheit, die technischen spielerein usw...

allerdings glaube ich einfach, dass es da vielleicht was besseres gibt. wie gesagt, es geht vA um die demonstration, die athmosphäre, neugier soll geweckt werden...

hat jemand ne idee??

dildo4u
2008-07-18, 15:43:48
MGS4 kann man wenn man gut ist mit viel Schleichen ohne scharfen Waffeneinsatz zocken.Es gibt dort auch Betäubungspistolen/Betäubungsgriffe komplett ohne Blut und die Atmo ist einfach der Hammer.Der 5.1 Sound das Beste was es überhaupt im Konsolenbereich gibt.

John Williams
2008-07-18, 15:44:45
Ich kann Uncharted empfehlen.
http://www.gametrailers.com/player/28089.html

dildo4u
2008-07-18, 15:50:07
Ich kann Uncharted empfehlen.
http://www.gametrailers.com/player/28089.html
Sicherlich auch geil aber da kommt man nur mit sher viel Waffeneinsatz durch von daher vieleicht nicht so passend wenns für die Eltern sein soll.

John Williams
2008-07-18, 15:51:42
Dann bleibt nicht mehr viel übrig. :biggrin:

Warum willst du deine Eltern überhaupt dafür begeistern? Wenn Sie die Ps3 nicht wollen, dann nimm du Sie doch. :D

SubZero
2008-07-18, 16:01:39
Vieleicht auch nicht ;D

Irgentwas ist da auf jedenfall faul. Wann haben die mit dem Spiel angefangen? So lange braucht doch normal keiner. Passt mal auf... am ende wird GT5 noch gekickt und die Pro war alles. Ich trau Sony mittlerweile alles zu.

SG

p.s.
ich wäre auch dafür, das man den Auto und Streckenumfang radikal zusammen streicht um das Spiel schneller zu bringen. Es spricht ja nichts dagegen Autos, Strecken und Rennserien via update nach zu liefern.

die 900 autos mit ihrem enormen modellierungsaufwand überfordern halt auch mal 150 entwickler

nampad
2008-07-18, 16:04:18
Sind deine Eltern aufgeschlossen gegenüber Videospielen, besteht tendenziell Interesse oder ist die PS3 nur als BR Player geholt worden? Haben sie schonmal ein Videospiel gespielt?

Wenn man noch nie ein Videospiel gespielt hat wird man am Anfang sehr überfordert sein mit der Steuerung und wenn man dann noch kein richtiges Interesse an Spielen hat wird man nach kurzer Zeit aufhören. Bekehrungsversuche solltest du sein lassen, entweder sie wollen es oder nicht.

Bei den Spielen wären eigentlich einige PSN Titel fürn Anfang recht gut, aber leider gibts von den wenigsten eine Demo.
Mir würden da Flow, Pixel Junk Monsters(hiervon gibt es eine Demo) würden mir da z.B. einfallen.

SubZero
2008-07-18, 16:55:12
das badewannenspiel mit den gummienten!!!1111

NiCoSt
2008-07-18, 17:23:07
MGS4 kann man wenn man gut ist mit viel Schleichen ohne scharfen Waffeneinsatz zocken.Es gibt dort auch Betäubungspistolen/Betäubungsgriffe komplett ohne Blut und die Atmo ist einfach der Hammer.Der 5.1 Sound das Beste was es überhaupt im Konsolenbereich gibt.

ja, das hatte ich auch schon ins auge gefasst, ABER MGS ohne vorgeschichte zu kennen? ich glaub, die gucken da in die röhre ohne zu wissen was los ist.

Ich kann Uncharted empfehlen.
http://www.gametrailers.com/player/28089.html

ja, das war bei ihrer PS3 mit dabei, ihre reaktion war am anfang (jetzt ohne scheiß) "WOW" zum einen wegen der grafik, zum anderen ein solches spiel, mit story und alles...dann kam der erste waffeneinsatz und irgendwie war ihre begeisterung nachhaltig getrübt...siehe dildo4yous antwort...


Warum willst du deine Eltern überhaupt dafür begeistern? Wenn Sie die Ps3 nicht wollen, dann nimm du Sie doch.

würde ich gern, aber hier, mit nem zerkratzen 19" monitor und einer 10m² bude, in der mein komplettes zeug steht macht das kein spass und wird der ps3 nicht gerecht...die steht da beim 42"er mit 5.1-anlage schon besser... ;)


Sind deine Eltern aufgeschlossen gegenüber Videospielen, besteht tendenziell Interesse oder ist die PS3 nur als BR Player geholt worden? Haben sie schonmal ein Videospiel gespielt?

sind eigentlich sehr aufgeschlossen, ihre letzte konsolenerfahrung war eben ne NES, das hat den richtig gut gefallen. ich dachte, die PS3 hebt sie mit auf den next level, das würde sie auch, aber irgendwie fehlt ihnen der draht dahin, den ich ihnen dann mitgeben will...

ansonsten haben sie massig videospiele am pc gezockt, aber da eben so causal games wie alle möglichen adventures


Wenn man noch nie ein Videospiel gespielt hat wird man am Anfang sehr überfordert sein mit der Steuerung und wenn man dann noch kein richtiges Interesse an Spielen hat wird man nach kurzer Zeit aufhören. Bekehrungsversuche solltest du sein lassen, entweder sie wollen es oder nicht.

hm...guter gedanke. Aber wenigstens ein versuch will ich wagen, es ihnen näher zu bringen. ich bin irgendwie überzeugt, es würde ihnen gefallen, wenn sie es denn mal wagen würden... ich glaube ein wenig verunsichert sie die vielen features, wie z.b. die festplatte... als ich ihnen gezeigt hab, das sie z.b. ihre musik auf die HDD ziehen könnten und dann einfach wenn elute da sind ne playlist erstellen könnten fanden sie die idee zwar toll, aber es machte irgendwie den eindruck als ob sie denken "scheiße, da gibts ja 10 millionen sachen die man machen kann, damit kommen wir nicht klar" das NES war irgendwie anders, aber eigentlich nicht SO anders wenn man sich auf die spiele beschränkt imo. Anschalte->Medium rein->Zocken, genießen->Speichern->Ausschalten...


Bei den Spielen wären eigentlich einige PSN Titel fürn Anfang recht gut, aber leider gibts von den wenigsten eine Demo.
Mir würden da Flow, Pixel Junk Monsters(hiervon gibt es eine Demo) würden mir da z.B. einfallen.

hmhm, gut....echochrome werd ich auch mal ins auge fassen, da gibts ja auch ne demo

aber vielleicht fällt jemanden noch nen guter titel ein, der ein bisschen athmosphäre ins wohnzimmer holt...

Rubber Duck
2008-07-18, 17:28:16
die 900 autos mit ihrem enormen modellierungsaufwand überfordern halt auch mal 150 entwickler

Ja natürlich, wenn bei den japanischen Autos der Auspuff versetzt wurde muß gleich ein neues Modell her.:rolleyes:
10+ vom gleichen Modell aber keine Auswahl bei europäischen Autos.

Rubber Duck
2008-07-18, 17:31:29
Vieleicht auch nicht ;D

Irgentwas ist da auf jedenfall faul. Wann haben die mit dem Spiel angefangen? So lange braucht doch normal keiner. Passt mal auf... am ende wird GT5 noch gekickt und die Pro war alles. Ich trau Sony mittlerweile alles zu.

SG

p.s.
ich wäre auch dafür, das man den Auto und Streckenumfang radikal zusammen streicht um das Spiel schneller zu bringen. Es spricht ja nichts dagegen Autos, Strecken und Rennserien via update nach zu liefern.

Damit wär aber auch nicht jeder zufrieden. Aber ich stimme dir soweit zu.
Es muß nicht 10+ vom gleichen Modell sein.

Rubber Duck
2008-07-18, 17:35:11
Ich bin ganz sicher das die Nordschleife den Weg zu GT5P auf die Festplatte findet.
Und sicher auch ein paar Autos.
Jetzt im August kommt ein Update und für Herbst war ein großes Update geplant.

Blacksoul
2008-07-18, 17:44:03
Es ist schön, dass du uns so viel mitteilen willst.
Aber es gibt auch eine Editierfunktion, welche drei Posts hintereinander überflüssig machen.


t.b.d

NiCoSt
2008-07-18, 18:09:56
E: hab gerade den das oblivion-intro auf youtube gesehen...sieht ja hammer aus, ich glaub das wird sie auch umhauen

Achja, gibt es eigentlich vernünftige Y-Verteiler für das Optische Audio-kabel? Auf amazon finde ich nur welche mit schlechter bewertung, umstecken ist immer nervig...

xL|Sonic
2008-07-18, 19:31:37
ja, das hatte ich auch schon ins auge gefasst, ABER MGS ohne vorgeschichte zu kennen? ich glaub, die gucken da in die röhre ohne zu wissen was los ist.



ja, das war bei ihrer PS3 mit dabei, ihre reaktion war am anfang (jetzt ohne scheiß) "WOW" zum einen wegen der grafik, zum anderen ein solches spiel, mit story und alles...dann kam der erste waffeneinsatz und irgendwie war ihre begeisterung nachhaltig getrübt...siehe dildo4yous antwort...




würde ich gern, aber hier, mit nem zerkratzen 19" monitor und einer 10m² bude, in der mein komplettes zeug steht macht das kein spass und wird der ps3 nicht gerecht...die steht da beim 42"er mit 5.1-anlage schon besser... ;)




sind eigentlich sehr aufgeschlossen, ihre letzte konsolenerfahrung war eben ne NES, das hat den richtig gut gefallen. ich dachte, die PS3 hebt sie mit auf den next level, das würde sie auch, aber irgendwie fehlt ihnen der draht dahin, den ich ihnen dann mitgeben will...

ansonsten haben sie massig videospiele am pc gezockt, aber da eben so causal games wie alle möglichen adventures



hm...guter gedanke. Aber wenigstens ein versuch will ich wagen, es ihnen näher zu bringen. ich bin irgendwie überzeugt, es würde ihnen gefallen, wenn sie es denn mal wagen würden... ich glaube ein wenig verunsichert sie die vielen features, wie z.b. die festplatte... als ich ihnen gezeigt hab, das sie z.b. ihre musik auf die HDD ziehen könnten und dann einfach wenn elute da sind ne playlist erstellen könnten fanden sie die idee zwar toll, aber es machte irgendwie den eindruck als ob sie denken "scheiße, da gibts ja 10 millionen sachen die man machen kann, damit kommen wir nicht klar" das NES war irgendwie anders, aber eigentlich nicht SO anders wenn man sich auf die spiele beschränkt imo. Anschalte->Medium rein->Zocken, genießen->Speichern->Ausschalten...




hmhm, gut....echochrome werd ich auch mal ins auge fassen, da gibts ja auch ne demo

aber vielleicht fällt jemanden noch nen guter titel ein, der ein bisschen athmosphäre ins wohnzimmer holt...


Ich glaube du hast die falsche Konsole für deine Eltern geholt. Du versuchst jetzt im Prinzip etwas was die gefällt deinen Eltern aufzudrängen, was wohl nicht klappen dürfte.
Nintendos Wii wäre wohl die richtige Wahl gewesen.

NiCoSt
2008-07-18, 19:34:06
Ich glaube du hast die falsche Konsole für deine Eltern geholt. Du versuchst jetzt im Prinzip etwas was die gefällt deinen Eltern aufzudrängen, was wohl nicht klappen dürfte.
Nintendos Wii wäre wohl die richtige Wahl gewesen.

daran habe ich zuerst, vor der ps3, auch gedacht, aber du kennst meine eltern nicht, sagen wir es so... sind definitiv nicht der typ der vor nem tv rumhampelt, sondern sich eher gemütlich hinsetzt/legt und zockt

xL|Sonic
2008-07-18, 19:40:27
Das ist es ja. Genau das musst du ja nicht machen. Dir steht es frei bei Nintendos Wii rumzuhampeln. Du kannst aber genauso das ganze auch vom sitzen aus machen.
Mal abgesehen davon glaub mir, auch wenn jemand auf den ersten Blick nicht der Typ dafür sein mag...es probiert jeder mal aus und man hat dann einfach sau viel Spaß zusammen dabei.

NiCoSt
2008-07-18, 19:55:21
aber darum geht es jetzt ja eh nicht.... mitgrund war btw auch der bluray.

wie gesagt, kann ich meine eltern eigentlich gut einschätzen und ich bin mir ziehmlcih sicher, sie würden viel spass haben, ihnen muss es nur mal "demonstriert" werden, ich meine, ein kleiner anschupser gegeben werden...

dildo4u
2008-07-18, 20:46:18
Erstes The Last Guy(PSN) Gameplayvideo


http://cdn.jp.playstation.com/4m/pv/4m_lastguy.wmv

Littel Big Planet Website

http://littlebigplanet.com/

Bl@de
2008-07-18, 21:22:52
Littel Big Planet Website

http://littlebigplanet.com/

also ich hab mir den trailer angeschaut aber für mich sieht das aus wie ein acid trip ... um was zur hölle gehts

John Williams
2008-07-18, 21:32:40
Klick auf der Website auf Spielinfos.

dildo4u
2008-07-18, 21:35:00
also ich hab mir den trailer angeschaut aber für mich sieht das aus wie ein acid trip ... um was zur hölle gehts
http://www.gamespot.com/video/938583/6194281/littlebigplanet-e3-2008-stage-show-demo

Wixi
2008-07-18, 21:44:05
http://www.gamespot.com/video/938583/6194281/littlebigplanet-e3-2008-stage-show-demo

noch geiler find ich:
http://www.g4tv.com/e32008/videos/27098/Exclusive_Hands_On_LittleBigPlanet.html
:D

dirk.loesche
2008-07-18, 23:09:15
Also die Spielszenen von LBP sahen für mich bis jetzt noch nicht sehr schwer/anspruchsvoll oder knifflig aus. Das meiste womit die Spieler da zu kämpfen haben ist die Steuerung. Hoffentlich ist das Spiel nicht schwer weil man die Sackboys nicht richtig exakt Steuern kann, sondern weil man noch nicht genau genug Steuert. Wenn ihr versteht was ich meine.

Ansonsten natürlich ein geiler Titel. Hält mich und meine Kinder bestimmt viele Stunden vorm Fernsehr. Schon alleine der Baukasten für eigene Level. Freue mich schon Riesig darauf.

dildo4u
2008-07-19, 20:58:11
Red Faction: Guerrilla Video Destruction Trailer (HD)

http://www.gamershell.com/download_29494.shtml

Das Physiksystem ist der Hammer die Desinger müssen die Gebäude stail bauen damit sie Ingame von der Materialstresssimulation nicht zerstört werden. :eek:

Blaze
2008-07-19, 21:35:09
Wobei man sagen muss dass das noch immer meilenweit von korrekter Physik entfernt ist. Gerade bei Verformungen/Biegungen gibts noch enormes Verbesserungspotenzial.

dildo4u
2008-07-19, 21:41:43
Jup naja ich finds trotzdem für das alter der Hardware beachtlich die 360 ist wenn das Game kommt 3Jahre alt.Und ich kenn kein Spiel(Ohne Techdemos) auch nicht auf dem PC was schon so weit geht.

Wixi
2008-07-22, 09:30:06
DivX 7 wird .mvk unterstützen aka .mvk für die ps3,wuhuu!!!

das_Apo
2008-07-22, 10:49:14
DivX 7 wird .mvk unterstützen aka .mvk für die ps3,wuhuu!!!

Du meinst sicherlich das Matroska Containerformat .mkv, oder?
Wäre wirklich eine feine Sache.

Kira
2008-07-22, 12:11:03
die 900 autos mit ihrem enormen modellierungsaufwand überfordern halt auch mal 150 entwickler

ich rechne damit, dass es EIN Schadensmodell geben wird, welches auf alle Autos kopiert wird. Sonst geht das Gejammer wird los mit: Wieso ist der BMW robuster wie der Benz?

Sprich ein perfektes Schadensmodell mit Details ohne Ende. Würde mir eig auch genügen.

Maxxen
2008-07-22, 22:29:47
DivX 7 wird .mvk unterstützen aka .mvk für die ps3,wuhuu!!!
.mkv läuft doch längst auf der PS3, dank mkv2vob. :popcorn:

MSABK
2008-07-22, 23:15:16
Hi
Wie kann ich die PS3 auf die werkseinstellungen zurücksetzen? Hab die Konsole verkauft, möchte das alles gelöscht ist.
Kann ich später wenn ich mir wieder eine kauf meinen account weiter benutzen?

dildo4u
2008-07-22, 23:31:11
Einstellungen > System-Einstellungen > PS3™-System wiederherstellen


http://manuals.playstation.net/document/de/ps3/current/settings/restoreps3.html

John Williams
2008-07-22, 23:43:16
Normalerweise sollte man den Account auf einer neuen Konsole weiter benutzen können.

Kira
2008-07-22, 23:43:48
ja deinen Account kannste weiter benutzen. Habe es ja auch so gemacht. Alte verkauft, Daten gelöscht und auf der neuen eingeloggt und die gekauften Sachen runtergeladen usw.

just4FunTA
2008-07-22, 23:45:12
.mkv läuft doch längst auf der PS3, dank mkv2vob. :popcorn:

würde mkv auf der ps3 laufen müsste man mkv2vob ja nicht nutzen. ;)

________________________________________________________________________________ ______________


MAG is a new online shooter coming in 2009 where up to 256 players wage battles as 8-person squads in a new and unique World.

Here’s a sneak peak from one of our internal play sessions:

http://farm4.static.flickr.com/3080/2692312381_e0179e3afa.jpg?v=0

http://talkplaystation.com/first-screenshot-of-massive-action-game-and-details/

Abnaxos
2008-07-23, 00:32:38
DivX 7 wird .mvk unterstützen aka .mvk für die ps3,wuhuu!!!
Das Container-Format interessiert mich nur mässig, das kann man jederzeit ohne Qualitätsverlust umkonvertieren (wenn es selbstverständlich auch praktisch wäre, wenn man auch das nicht mehr tun müsste). Viel interessanter sind da die tatsächlich vorhandenen Codecs, namentlich Vorbis und FLAC. Hierzu ist leider nichts am Horizont zu sehen. :(

Tomi
2008-07-23, 06:24:36
Viel "angeblich", "vielleicht", "könnte" und "weiß nicht genau" ;)

FF VII Remake (oder so) für PS3? (http://playstationlifestyle.net/2008/07/22/the-final-fantasy-info/)

Blacksoul
2008-07-23, 06:36:18
Viel "angeblich", "vielleicht", "könnte" und "weiß nicht genau" ;)

FF VII Remake (oder so) für PS3? (http://playstationlifestyle.net/2008/07/22/the-final-fantasy-info/)

Im grunde weiß man genauso viel wie vorher: nichts.
Square Enix hat afaik schon auf ihrer E3-Pressekonferenz irgendwas in der Richtung (FF VII) angekündigt.
Da ist jemand nur geil auf Pagehits.


t.b.d

John Williams
2008-07-23, 09:29:47
Viel "angeblich", "vielleicht", "könnte" und "weiß nicht genau" ;)

FF VII Remake (oder so) für PS3? (http://playstationlifestyle.net/2008/07/22/the-final-fantasy-info/)

Glaubt ihr das ein Remake die Hardwareverkäufe in Japan ankurbeln würde?

derwalde
2008-07-23, 09:37:52
Glaubt ihr das ein Remake die Hardwareverkäufe in Japan ankurbeln würde?

dass möchte ich wohl meinen. die sind doch ff7 bescheuert/irre/whatever :smile:

das_Apo
2008-07-23, 10:13:59
Glaubt ihr das ein Remake die Hardwareverkäufe in Japan ankurbeln würde?

Zumindest würde es einen kurzfristigen Verkaufsschub geben. Für ein langfristiges Ankurbeln der Verkäufe benötigt es einfach mehr japantypische Spiele.

John Williams
2008-07-23, 10:19:06
Wipeout HD - Verschiebung wegen Epilepsie? (http://www.consol.at/content/view/13901/62/)

Lord_X
2008-07-23, 11:38:29
Was plant Square Enix für die PS 3?

http://www.consol.at/content/view/13880/62/

John Williams
2008-07-23, 11:43:12
Ach nix, solche Ankündigungen gab es schon zu genüge. Einfach mal wenig erwarten, dann wird man auch nicht enttäuscht.

Maxxen
2008-07-23, 11:49:06
Das Container-Format interessiert mich nur mässig, das kann man jederzeit ohne Qualitätsverlust umkonvertieren (wenn es selbstverständlich auch praktisch wäre, wenn man auch das nicht mehr tun müsste). Viel interessanter sind da die tatsächlich vorhandenen Codecs, namentlich Vorbis und FLAC. Hierzu ist leider nichts am Horizont zu sehen. :(

Ja, ohne FLAC (Vorbis aka .ogg ist für mich nicht so interessant) ist die PS3 kein vollwertiger Mediaclient. Deswegen muss das alles die Xbox1 abspielen, die würde ich aber langsam ganz gerne entrümpeln.

FLAC oder Vorbis auf PS3 geht nur mit 'nem UPNP Server der in Echtzeit transcoden kann.
Habs mit Mediatomb probiert, schaffs aber nicht die Config so einzustellen, das es funktioniert. Wenn einer weiss wie es geht, bitte melden. Ich glaube ich bin nicht der Einzige, der es gerne wissen möchte.:smile:
(mkv (via mkv2vob) habe ich Mediatomb beibringen können, funktioniert tadellos.) :D

Meine Glaskugel sagt mir, das Sony never ever in der nächsten Dekade FLAC oder OGG unterstützen wird. :| ...grr

Lord_X
2008-07-23, 12:26:18
Ach nix, solche Ankündigungen gab es schon zu genüge. Einfach mal wenig erwarten, dann wird man auch nicht enttäuscht.

Ach ich find's lustig ;)
FF geht mir sowas von am Arsch vorbei!

Habe bis jetzt auch nie einen MGS Teil gespielt aber der 4. Teil ist einfach nur geil ;D

SubZero
2008-07-23, 12:59:55
Wipeout HD - Verschiebung wegen Epilepsie? (http://www.consol.at/content/view/13901/62/)

da fand ich diese formulierung viel schöner:
http://www.joystiq.com/2008/07/22/rumor-wipeout-hd-held-up-by-epilepsy-tests/

Abnaxos
2008-07-23, 13:50:40
Ja, ohne FLAC (Vorbis aka .ogg ist für mich nicht so interessant) ist die PS3 kein vollwertiger Mediaclient. Deswegen muss das alles die Xbox1 abspielen, die würde ich aber langsam ganz gerne entrümpeln.

FLAC oder Vorbis auf PS3 geht nur mit 'nem UPNP Server der in Echtzeit transcoden kann.
Habs mit Mediatomb probiert, schaffs aber nicht die Config so einzustellen, das es funktioniert. Wenn einer weiss wie es geht, bitte melden. Ich glaube ich bin nicht der Einzige, der es gerne wissen möchte.:smile:
(mkv (via mkv2vob) habe ich Mediatomb beibringen können, funktioniert tadellos.) :D
Nochmal kurz: MKV (Matroska) ist ein reines Container-Format und hat nichts mit den verwendeten Codecs zu tun: http://de.wikipedia.org/wiki/Matroska. Dasselbe gilt für OGG: Es ist ein Container-Format. Der Audio-Codec, den man üblicherweise in OGG-Dateien findet, nennt sich Vorbis (muss es aber nicht sein, du kannst auch ein MP3 in ein OGG packen, wenn du Lust hast, und dann vielleicht auch noch einen XviD- oder MPEG2-Stream). Natürlich ist es praktisch, wenn die PS3 MKV direkt abspielen kann, ohne, dass man es konvertieren muss, aber das ist eigentlich sekundär, solange man die Codecs belassen kann.

Aber transcoden ist ja wohl keine Variante (naja, für FLAC oder APE, von mir aus, wenn es sein muss, aber sicher nicht bei verlustbehafteten Codierungen wie Vorbis oder MP3). Kurz zur Illustration zwei Frequenz-Spektren (beides direkt von der CD, derselbe Ausschnitt aus demselben Song, links FLAC, rechts MP3/LAME/VBR/V0):

http://www.raffael.ch/stuff/flac.png http://www.raffael.ch/stuff/mp3.png

Die zweite Variante willst du wirklich nicht nochmal durch so einen Codec lassen, denn einmal ist nicht so schlimm, das hört man kaum (wenn man nicht übermässig audiophil ist eigentlich nur im direkten Vergleich, und auch dann nur, wenn man die entsprechende Anlage hat). Aber beim zweiten Mal stellt sich der Kopie-einer-Kopie-Effekt ein.

Meine Glaskugel sagt mir, das Sony never ever in der nächsten Dekade FLAC oder OGG unterstützen wird. :| ...grr
Das ist leider tatsächlich anzunehmen ... :(

dildo4u
2008-07-23, 14:34:05
E3 2008 : Resistance 2 multiplayer Video 2

http://www.gamersyde.com/leech_8117_en.html

Wipeout HD - Verschiebung wegen Epilepsie? (http://www.consol.at/content/view/13901/62/)
Der Zone Mode wird whol schuld sein.
http://www.gamersyde.com/leech_6615_1_en.html

Kira
2008-07-23, 15:25:47
http://www.onpsx.de/news.php?id=20777

Doch Mass Effect auf PS3? ;)

Grey
2008-07-23, 16:48:48
Der Zone Mode wird whol schuld sein.
http://www.gamersyde.com/leech_6615_1_en.html


Wie kommst du denn da drauf? Eher das Gegenteil dürfte der Fall sein. Die normalen Tracks sind zig mal mehr mit blinkenden und bunten Grafiken versehen als der Zone-Mode.

dildo4u
2008-07-23, 16:55:15
Im Zone Mode blinken die Hintergründe nach dem Takt der Musik.Wenn ein Technostück mit hohen bpm kommt blinkt es bis zu 130 mal pro Minute.Also in jeder Sekunde zwei mal.


Hier mal ab ca 30% des Videos auf die "Fahrbahn" achten.

http://www.videogamer.com/videos/player.html?vid=1800

Grey
2008-07-23, 17:18:58
Im Zone Mode blinken die Hintergründe nach dem Takt der Musik.Wenn ein Technostück mit hohen bpm kommt blinkt es bis zu 130 mal pro Minute.Also in jeder Sekunde zwei mal.

Es geht nicht einzig ums blinken selbst, sondern was blinkt und in welcher Dimension.

Vergleich das Zone Video mit dem von Moa Therma. Letzteres ist doch wesentlich krasser belastet. Da hast du erst mal die Strecke, dann die anderen Schiffe plus Effekte von Waffen und PowerUps. Allein die Frequenz in der diese Hover-Strahlen flackern sind doch schon heftiger als jegliche BPM-Visualisierung im Zone-Modus.

PLUS - wenn es tatsächlich der Zone-Modus wäre, meinst du die stellen dann das komplette Projekt zurück anstatt eher den Modus rauszunehmen?

dildo4u
2008-07-23, 17:27:51
PLUS - wenn es tatsächlich der Zone-Modus wäre, meinst du die stellen dann das komplette Projekt zurück anstatt eher den Modus rauszunehmen?
Jup weil sie den Modus schon gezeigt haben würden sie den Modus wenns geht imo nicht streichen.Erstens weil die Fans dann enttäuscht werden und zweitens das Game eh schon ein geringen Umfang hat.

Resistance 2 Techvideo

http://www.insidegamer.nl/playstation3/resistance2/videos/8101

Midnight Club: Los Angeles (PS3) Screens + Preview

http://uk.ps3.ign.com/articles/892/892992p1.html

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/892/892863/midnight-club-los-angeles-20080722042657339.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/892/892863/midnight-club-los-angeles-20080722042659589.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/892/892863/midnight-club-los-angeles-20080722042708792.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/892/892863/midnight-club-los-angeles-20080722042711448.jpg

Hofnarr
2008-07-24, 14:05:06
Falls es jemanden interessiert: Amazon.co.uk hat jetzt die Platinum-Spiele gelistet, die am 1. August auf den Markt kommen. Für 17,21 Pfund, was momentan ungefähr 22 Euro sind. Amazon.de will bis zu 33,99 für die Spiele haben.

http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B001CZJBBG
http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B001CZJIOG
http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B001CZJIKK

Kira
2008-07-24, 15:09:09
wie kann ich mir SIREN laden? ich kann ja mit meiner dt. KK nicht im UK-Store shoppen. Wie vorgehen? oder Pech gehabt? :|

Grey
2008-07-24, 16:07:38
Jup weil sie den Modus schon gezeigt haben würden sie den Modus wenns geht imo nicht streichen.Erstens weil die Fans dann enttäuscht werden und zweitens das Game eh schon ein geringen Umfang hat.

Da ist zwar was Wahres dran, aber ich bleibe trotzdem dabei, dass es eher am normalen Modus liegt als an der Zone. Zum Thema Fans enttäuschen: Die sind doch jetzt schon alarmiert, denn die meisten Fans wollen genau diese schnelle Grafik sehen - egal in welchem Modi.

nampad
2008-07-24, 22:18:45
Wipeout HD Verschiebung wegen Splitscreen und anderen Verbesserungen? (http://www.totalvideogames.com/news/Wipeout_HD_Delay_-_Official_Response_13555_6787_0.htm)

*Luftsprung*

Wenn das stimmt, bin ich mit der Verschiebung vertröstet. Splitscreen ist mir bei Wipeout sehr wichtig, da kann ich auch noch bisschen warten(auch wenn ich es gerne jetzt schon spielen würde).

Grey
2008-07-24, 23:40:20
Wipeout HD Verschiebung wegen Splitscreen und anderen Verbesserungen? (http://www.totalvideogames.com/news/Wipeout_HD_Delay_-_Official_Response_13555_6787_0.htm)

*Luftsprung*

Wenn das stimmt, bin ich mit der Verschiebung vertröstet. Splitscreen ist mir bei Wipeout sehr wichtig, da kann ich auch noch bisschen warten(auch wenn ich es gerne jetzt schon spielen würde).

Irreführende Link-Bezeichnung.

SCEE refuses to confirm or deny epilepsy concerns

Reicht eigentlich...

nampad
2008-07-25, 00:13:49
Wieso irreführend? Für mich ist das entscheidende nicht das Epilepsiegerücht, sondern der mögliche Splitscreen!

btw, das US PSN Update ist raus mit der Pixeljunk Eden Demo. Habs eben 20 min gespielt, sehr lustiges Spiel.

BattleRoyale
2008-07-25, 00:34:23
wie kann ich mir SIREN laden? ich kann ja mit meiner dt. KK nicht im UK-Store shoppen. Wie vorgehen? oder Pech gehabt? :|

hätte die gleiche frage :(

dildo4u
2008-07-25, 00:36:06
PlayStation US Store Update

Summer 08 Game Sale
For one week, the following titles will be offered for $4.99 (regularly priced at $9.99)

* PAIN
* PixelJunk Monsters
* High Velocity Bowling
* High Stakes on the Vegas Strip: Poker Edition
* Rocketmen: Axis of Evil

Downloadable Games

Siren: Blood Curse (3 bundles of 4 episodes @ $14.99/ea & full game SKU for $39.99)
An American TV crew has arrived in Japan to film an expose on the legend of the “vanished village,” only to find themselves caught in a deadly series of events. Controlling seven different playable characters, the player must uncover the mystery behind the curse that grips the eerie village of Hanuda. Intense graphics, realistic character animation, and a gritty film-like graphical presentation add to the horror of Siren: Blood Curse.
ESRB Rated M
File sizes: Episodes 1 - 12 (8.91 GB), Episodes 1 - 4 (2.95 GB), Episodes 5 - 8 (2.79 GB), Episodes 9 -12 (3.16 GB)

1942: Joint Strike ($9.99)
Based on the popular arcade series, 1942: Joint Strike combines classic top-down shooting with amazing 3D HD graphics. Maneuver aircraft carriers to take on waves of enemy fire and face off with huge enemy bosses. Recruit a wing man locally or online to employ Joint Strike attacks, combining firepower into one explosive barrage. With a whole new arsenal, prepare to rejoin the battle!
ESRB Rated T
File size: 129 MB
Add-on Game Content

Guitar Hero III: Guitar Virtuoso Pack ($6.25)
Three pack download containing the songs “Surfing with the Alien” as performed by Joe Satriani, “For the Love of God” as performed by Steve Vai, “Soothsayer” as performed by Buckethead. For all song credits please visit www.redoctane.com.
File size: 56.1 MB

Rock Band Add-ons
Build your Rock Band library by purchasing these song game tracks. For song credits, visit www.RockBand.com.

* Devour - Shinedown ($1.99)
* Junkies for Fame - Shinedown ($1.99)
* Nine Inch Nails Track Pack 02 ($5.49 includes songs below or songs available individually)
o Last - Nine Inch Nails ($1.99)
o Burn - Nine Inch Nails ($1.99)
o Capital G - Nine Inch Nails ($1.99)

File sizes: 25.2 MB - 44.1 MB
Game Demos (free)

PixelJunk Eden Demo

PixelJunk Eden is an organic platformer that sees you take control of a little ‘grimp’, swinging and jumping between tall alien plants, and collecting pollen to grow more life. Lush visuals, slick controls and amazing music make it an incredibly atmospheric and addictive experience. Download the demo today and prepare to enter Eden!
File size: 107 MB

http://blog.us.playstation.com/2008/07/24/playstation-store-update-44/#more-750

nampad
2008-07-25, 00:52:33
wie kann ich mir SIREN laden? ich kann ja mit meiner dt. KK nicht im UK-Store shoppen. Wie vorgehen? oder Pech gehabt? :|


Wenn ihr euch mit der englischen Sprachausgabe zufrieden geben könnt, wäre der Import der japanischen/asiatischen BR Version eine Alternative. Die soll laut GAF auch die englische Sprache beinhalten(hatte die jap. Demo auch).
Gibts bei den üblichen Importhändlern und läuft preislich aufs gleiche hinaus wie das Komplettpaket im PSN.

SubZero
2008-07-25, 10:11:03
Wipeout HD Verschiebung wegen Splitscreen und anderen Verbesserungen? (http://www.totalvideogames.com/news/Wipeout_HD_Delay_-_Official_Response_13555_6787_0.htm)

*Luftsprung*

Wenn das stimmt, bin ich mit der Verschiebung vertröstet. Splitscreen ist mir bei Wipeout sehr wichtig, da kann ich auch noch bisschen warten(auch wenn ich es gerne jetzt schon spielen würde).

top! langsam raffen sie das wohl mit dem offline-multiplayer

dildo4u
2008-07-26, 17:00:02
Comic-Con Live Demo: DC Universe Online

http://blog.us.playstation.com/2008/07/25/comic-con-live-demo-dc-universe-online/

StevenB
2008-07-26, 19:46:15
Könnt ihr ein Lenkrad für die PS3 empfehlen? Ich hab gerade mir das G25 angeschaut, musste aber feststellen das es knapp 200€ kostet. Gibt es da etwas vergleichbares gutes, für weniger Geld?

xL|Sonic
2008-07-26, 20:12:05
Logitech Driving Force Pro.

Walkman
2008-07-26, 23:32:06
Sony verspricht große Enthüllungen zur GC in Leipzig


At an exclusive European media briefing, SCEE president David Reeves told MCV that global announcements and ‘blockbuster’ revelations will emerge from the Leipzig event [...]
“It’s not just Euro-centric – there will be some global announcements,” said Reeves. “The announcements we make will be more important for the local markets that come to Leipzig.

John Williams
2008-07-26, 23:34:56
Ja wahrscheinlich, für Sony groß, für uns wird wohl wieder nur ein müdes lächeln übrig bleiben.

mbee
2008-07-27, 00:35:01
Könnt ihr ein Lenkrad für die PS3 empfehlen? Ich hab gerade mir das G25 angeschaut, musste aber feststellen das es knapp 200€ kostet. Gibt es da etwas vergleichbares gutes, für weniger Geld?
Nein, zumindest nicht in der Verarbeitungsqualität (Metall statt Plaste).
Logitech Driving Force Pro.
Siehe oben.

Kira
2008-07-27, 01:36:28
gibt es Siren denn überhaupt auf deutsch? ne oder? Ösi Version?

StevenB
2008-07-27, 08:13:05
Nein, zumindest nicht in der Verarbeitungsqualität (Metall statt Plaste).

Siehe oben.


Mh Danke, dann werde ich mir halt das G25 zu Weihnachten selbst schenken. :)

dildo4u
2008-07-27, 11:42:14
Kann mal jemand gegentesten ob Demos jetzt auch IP gespeert sind.Auf meine PS3 kann ich Demos aus dem US und UK Store zwar laden aber beim installieren kommt eine Fehlermeldung.Getestet hab ichs mit der Naruto Demo.Wenn ich die im DE Store sauge gibts kein Problem bei der Installation.

Wixi
2008-07-27, 12:04:00
hab gestern, elefunk,pixeljunk eden und naruto demos aus dem US store gesaugt und es funzte auch :)

dildo4u
2008-07-27, 12:08:39
Hmm mit einer deutschen IP?

THEaaron
2008-07-27, 12:11:21
Eden und Elefunk hab ich auch gestern aus dem US Store gesaugt und beide funzen 1a!
Als Gegentest habe ich gerade eben die Siren: Blood Curse Demo aus dem US Store gesaugt welche genauso fehlerfrei funktioniert.

Ja, deutsche IP.

mbee
2008-07-27, 12:11:34
hab gestern, elefunk,pixeljunk eden und naruto demos aus dem US store gesaugt und es funzte auch :)
same here

dildo4u
2008-07-27, 12:16:10
Gayt wieder sogar die Siren Demo.


Review: Siren: Blood Curse Chpt. 1-3 Wertung: 9/10

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=180226

dildo4u
2008-07-27, 21:43:48
gibt es Siren denn überhaupt auf deutsch? ne oder? Ösi Version?

http://www.consolewars.eu/messageboard/showpost.php?p=2373309&postcount=149



Star Trek Online kommt nun neben dem PC auch für PS3 und 360.

"Powered by the Cryptic Engine, Star Trek® Online will be developed for both console and PC formats."

http://www.startrekonline.com/about_star_trek_online

Am 10. August gibt es erste Gameplay Videos.

http://www.startrekonline.com/

Neue Pics.

http://s8.directupload.net/images/080728/ik99zhib.jpg

http://s5.directupload.net/images/080728/ihagqt5v.jpg

http://s6.directupload.net/images/080728/g79fuzyj.jpg

http://s8.directupload.net/images/080728/i4sxzwvy.jpg

Lord_X
2008-07-28, 19:57:05
Sonys Kaz Hirai will keine Xbox 360-Exklusiv-Spiele haben

Hirai soll ein einziges Exklusiv-Spiel nennen, meint aber, dass er keines auswählen muss. Er sagt, dass Sony ein so phantastisches Lineup hat, dass er sich kein Spiel aussuchen muss. Eher würde er sich eine Kugel in den Kopf schießen lassen, anstatt auch nur ein einziges Spiel zu nennen.

kotaku.com (http://kotaku.com/5028976/xbox-360-exclusive-or-bullet-to-the-head-kaz-picks-bullet-to-the-head)
gamefront.de/ (http://gamefront.de/)

OMFG ROLF ;D

Hoffentlich bekommt Sony in dieser Generation einen Denkzettel.
So hochnäsig kann man doch nicht sein!

dildo4u
2008-07-28, 19:59:52
Guck dir mal das orginal Zitat an das mit der Kugel kommt vom Reporter. ;) Glaubst du ein MS Chef würde sagen ja wir brauchen noch dies oder das PS3 exklusive Spiel?Da gibts die selbe Antwort wir haben das beste Lineup brauchen kein MGS4,GT5 etc pp.

Aftonbladet: But if someone is holding a gun to your head and you have to choose one. Which game would it be?
Hirai: Okay.. then they have to shoot me, because I really don't think we need any.

John Williams
2008-07-28, 20:00:21
Nein lieber nicht, will in 3 Jahren immer noch neue PS3 Highlights spielen.

Drill
2008-07-28, 20:06:39
naja es gibt da auch nich soviele exklusive spiele die man sich wünschen könnte.
das einzige was mit einfällt, was ich mir wirklich wünschen würde ist lost odysee.

denn wenn wir ehrlich sind gibt es alle anderen "exklusiven" 360 spiele auch für pc (gow, mass effect) und der rest ist weniger erwähnenswert(für mich), vielleicht noch kameo.

John Williams
2008-07-28, 20:10:13
Sonys größter Vorteil ist, das es die ganzen Sony Spiele nicht auf dem PC zu finden sind.

dildo4u
2008-07-28, 20:22:21
Ebend ein Uncharted gibts nur auf der PS3.Gears of War 1 und 2 auch fürn PC.

nampad
2008-07-28, 21:05:49
Hätte Hirai Gears1 oder sowas gesagt würde jetzt auf Kotaku genauso eine dämliche News auf Bild Niveau stehen. Kotaku lebt halt von ihren reißerischen News und werden nicht umsonst immer noch von manchen aus der Industrie nicht als Journalisten ernstgenommen.
Und das Hirais Aussage nur dummes Marketinggeblubber ist kann sich ja auch jeder denken.

Ich finds geil wie alle Newsseiten einfach immer Kotakus Mist abschreiben statt genauer zu recherchieren.

Lurtz
2008-07-28, 21:43:22
Sonys größter Vorteil ist, das es die ganzen Sony Spiele nicht auf dem PC zu finden sind.
Ja, gerade jetzt wo ich einen neuen PC (E 8400, HD4850) habe, reizt mich die 360 weniger denn je. Gears of War 2 wird rocken (und irgendwann für den PC kommen :ugly:), aber sonst?! Am PC bekomme ich vieles in wesentlich besserer Qualität und günstiger.

E3 Gametrailers.com Best of E3 Awards:

Best Graphics

http://www.gametrailers.com/player/37504.html

Killzone 2

Most Innovative Game

http://www.gametrailers.com/player/37526.html

Little Big Planet

Best First-Person Shooter

http://www.gametrailers.com/player/37528.html

Resistance 2

Best Online Game

http://www.gametrailers.com/player/37595.html

Resistance 2

PS3-Ownage :cool: Die Konsole wird noch richtig abgehen =)

Super-S
2008-07-29, 00:33:31
Ja, gerade jetzt wo ich einen neuen PC (E 8400, HD4850) habe, reizt mich die 360 weniger denn je. Gears of War 2 wird rocken (und irgendwann für den PC kommen :ugly:), aber sonst?! Am PC bekomme ich vieles in wesentlich besserer Qualität und günstiger.

E3 Gametrailers.com Best of E3 Awards:

Best Graphics

http://www.gametrailers.com/player/37504.html

Killzone 2

Most Innovative Game

http://www.gametrailers.com/player/37526.html

Little Big Planet

Best First-Person Shooter

http://www.gametrailers.com/player/37528.html

Resistance 2

Best Online Game

http://www.gametrailers.com/player/37595.html

Resistance 2

------>PS3-Ownage :cool: Die Konsole wird noch richtig abgehen =)

ohne Zweifel... :biggrin:

MarcWessels
2008-07-29, 03:43:07
Gut, wenn man's so sieht sind in der Tat die 100 besten 360-Spiele was nur Multiplattformtitel - bis auf 15 Stück und wer die jetzt unbedingt braucht oder nicht braucht, ist nunmal Geschmackssache.

Ich würde für Forza 2, Kameo und PGR4 (damals auch PGR3) voten. ;)

EDIT Auf der PS3 sind es immerhin 27 exklusive Spiele - auch da natürlich wieder ne Geschmacksfrage, mich würden folgende Titel neugierig machen->

Uncharted, Ratchet and Clank, GT5Prologue.

Blacksoul
2008-07-29, 04:06:13
Schon komisch. Von den bisher erschienenen PS3-Spielen hätte ich lediglich an MGS4 interesse. Dafür sieht die Zukunft der PS3 imo rosiger aus. God of War 3, Team ICO PS3 Project, Heavy Rain (ich fand Fahrenheit klasse) und Final Fantasy versus XIII. Bei Final Fantasy steht die Exklusivität allerdings noch im Raum. Ich denke, dass sich eine PS3 bei mir ab 250 - 300 € lohnen würde und nicht vorher. Multititel würde ich wohl auf der Xbox 360 spielen (wenn es keine Abstriche gibt), da ich den DualShock nach längerer Spielzeit wirklich sehr unangenehm empfinde.


t.b.d

Lurtz
2008-07-29, 12:28:29
Schon komisch. Von den bisher erschienenen PS3-Spielen hätte ich lediglich an MGS4 interesse. Dafür sieht die Zukunft der PS3 imo rosiger aus. God of War 3, Team ICO PS3 Project, Heavy Rain (ich fand Fahrenheit klasse) und Final Fantasy versus XIII. Bei Final Fantasy steht die Exklusivität allerdings noch im Raum. Ich denke, dass sich eine PS3 bei mir ab 250 - 300 € lohnen würde und nicht vorher. Multititel würde ich wohl auf der Xbox 360 spielen (wenn es keine Abstriche gibt), da ich den DualShock nach längerer Spielzeit wirklich sehr unangenehm empfinde.
Mit den Real Triggers gefällt mir der Dual Shock 3 mittlerweile sehr gut, habe selbst in Rennspielen keine größeren Probleme mehr :)

zerwi
2008-07-29, 14:35:32
Mit den Real Triggers gefällt mir der Dual Shock 3 mittlerweile sehr gut, habe selbst in Rennspielen keine größeren Probleme mehr :)


hast du die importiert ? finde nämlich keinen deutschen shop

Lurtz
2008-07-29, 15:41:46
hast du die importiert ? finde nämlich keinen deutschen shop
Bei play.com ohne Versandkosten für 5€:
http://www.play.com/Games/PlayStation3/4-/5675248/Gioteck-Real-Triggers-For-PS3/Product.html?cur=258

Hydrogen_Snake
2008-07-29, 15:48:33
Guck dir mal das orginal Zitat an das mit der Kugel kommt vom Reporter. ;) Glaubst du ein MS Chef würde sagen ja wir brauchen noch dies oder das PS3 exklusive Spiel?Da gibts die selbe Antwort wir haben das beste Lineup brauchen kein MGS4,GT5 etc pp.

MS CHEF hin oder her, majornelson und andere(tretton etc) haben schon öfter gesagt das diese gerne auch Sony Exclusives 1. Zocken 2. sich freuen würden auf deren platform zu sehen usw. Ich würde die podcasts gerne listen aber ich denke nicht das ich die links noch herbekomme.

Blacksoul
2008-07-29, 15:54:05
Mit den Real Triggers gefällt mir der Dual Shock 3 mittlerweile sehr gut, habe selbst in Rennspielen keine größeren Probleme mehr :)

Mir geht es vorallem um die Anordnung der Analogsticks. Nach einer gewissen Zeit verkrampft der linke Daumen einfach. Darum werde ich mit dem DualShock nie glücklich. ;)


t.b.d

zerwi
2008-07-29, 17:31:48
Bei play.com ohne Versandkosten für 5€:
http://www.play.com/Games/PlayStation3/4-/5675248/Gioteck-Real-Triggers-For-PS3/Product.html?cur=258

Danke, ist bestellt ;>

dildo4u
2008-07-29, 18:03:30
Midnight Club: Los Angeles (Rockstar) Trailer 2 HD

http://media.rockstargames.com/mcla/trailer2/1280x720.zip

nampad
2008-07-29, 19:04:32
Mir geht es vorallem um die Anordnung der Analogsticks. Nach einer gewissen Zeit verkrampft der linke Daumen einfach. Darum werde ich mit dem DualShock nie glücklich. ;)


t.b.d


Ich kann es dir nicht garantieren, aber ich schätze dieser Controller (http://geizhals.at/deutschland/a281559.html) sollte mit der PS3 laufen. Ist ein ganz normaler PC USB Controller, der nur so wie ein 360er aussieht(also normale USB Schnittstelle). Eigentlich sollte jeder USB Controller an der PS3 laufen.

zerwi
2008-07-29, 21:46:04
Ich kann es dir nicht garantieren, aber ich schätze dieser Controller (http://geizhals.at/deutschland/a281559.html) sollte mit der PS3 laufen. Ist ein ganz normaler PC USB Controller, der nur so wie ein 360er aussieht(also normale USB Schnittstelle). Eigentlich sollte jeder USB Controller an der PS3 laufen.


aber nur mit kabel und ohne rumble

X-ray3
2008-07-30, 05:42:21
Firmware 2.42 ist jetzt erhältlich. Nähere Infos hab ich noch nicht.

Ryoukou
2008-07-30, 09:22:33
Bei play.com ohne Versandkosten für 5€:
http://www.play.com/Games/PlayStation3/4-/5675248/Gioteck-Real-Triggers-For-PS3/Product.html?cur=258

Vielen Dank, wusste gar nicht dass es so etwas gibt. Gleich mal bestellt :biggrin:

Lurtz
2008-07-30, 11:45:05
Firmware 2.42 ist jetzt erhältlich. Nähere Infos hab ich noch nicht.
Für die Playstation 3 ist ein neues Softwareupdate erschienen. Die Firmwareversion 2.42 verspricht bessere Qualität bei der Spielewiedergabe.
http://www.golem.de/0807/61397.html

Was treiben die da immer? Zumal ich in der Praxis noch nie was gemerkt habe...

incM
2008-07-30, 12:35:02
http://www.golem.de/0807/61397.html

Was treiben die da immer? Zumal ich in der Praxis noch nie was gemerkt habe...

nur eine nette umschreibung von " wir haben bugs gefixt"

Lurtz
2008-07-30, 13:15:29
nur eine nette umschreibung von " wir haben bugs gefixt"
Sony fixt doch keine Bugs für Spiele von Drittherstellern per Firmware?

incM
2008-07-30, 13:32:26
nope aber am eigenen online dienst

dildo4u
2008-07-30, 13:35:01
In dem Update könnte die Unterstützung für Playstation Life enthalten sein das sollte noch im Juli kommen.

http://playstation.ingame.de/kommentare.php?newsid=81413

Was mir nach dem Update aufgefallen ist das Ingame XMB reagiert und bewegt sich deutlich flüssiger.

John Williams
2008-07-30, 20:30:16
Amazon listet das neue Ratchet und Clank für 20,95 Euro.

http://www.amazon.de/Ratchet-Clank-Quest-for-Booty/dp/B001DDP4MW/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=videogames&qid=1217377407&sr=8-4

Werde es mir wohl aus dem PSN kaufen.

fizzo
2008-07-31, 12:53:30
Interview mit Shu Yoshida von den Sony Worldwide Studios

31.07.08 - Venturebeat führte ein Interview mit Shu Yoshida, dem Präsidenten von Sonys Worldwide Studios. Die wichtigsten Aussagen im Überblick.

- In den Sony Worldwide Studios arbeiteten im letzten Jahr 2.500 Leute.

- Sony steckt jedes Jahr mehr Geld in die internen Entwicklungsabteilungen, damit man auch mehr Exklusiv-Titel hat.

- Die Spieleentwicklung wird immer teurer, weshalb sich Sony über die PSN-Titel freut, deren Kosten niedriger sind als bei disk-basierten Spielen.

- Spiele wie SingStar und Guitar Hero, aber auch Nintendos Wii und NDS würden mehr Leute zu den Videospielen bringen, was laut Yoshida eine gute Sache ist.

- PSP verkauft sich zwar sehr gut. Doch leider läuft es mit den Spielen nicht so gut, von denen sich Sony bessere Verkaufszahlen versprochen hat.

- Die Zielgruppe von PSP ist jünger als Sony ursprünglich gedacht hat.

- Yoshida denkt, dass es zu früh ist, sich jetzt schon über PS4-Spiele Gedanken zu machen.

- Die PS3 ist jetzt an einem Punkt angekommen, wo die Konsole sich an ein größeres Publikum richtet. Deshalb freut sich Sony auch über Titel wie LittleBigPlanet, SingStar und Buzz Quiz TV.

- Über den Entwicklungsstopp von The Getaway sagt Yoshida, dass Sony das Spiel sehr früh ankündigte. The Getaway machte seitdem gute Fortschritte und es gab eine schöne, technische Demo. Doch dann stellte man fest, dass man sehr viel investieren muss, um die Vision Wirklichkeit werden zu lassen.

Sony schaute sich an, welche anderen Spiele man noch in Arbeit hat und was sie an Ressourcen benötigen. Danach entschied man sich, The Getaway nicht weiterzuentwickeln.

Sony hat in der Vergangenheit schon andere Spiele gestoppt und die Produktion eingestellt. Das hätten die Kunden aber nie mitbekommen, weil man einen solchen Titel nicht so früh angekündigt hatte, wie es bei The Getaway der Fall war.

- Auf der E3 ging's Sony in erster Linie darum, zu zeigen, was die Kunden Weihnachten 2008 erwarten können.

- Die God of War III-Ankündigung war nur dazu da, um den Fans offiziell zu sagen, dass Sony an dem Spiel arbeitet.

- Für Massive Action Game (MAG) von Zipper Interactive gibt es noch keinen Erscheinungstermin. Yoshida sagt, dass man noch viele Tests durchführen muss, ehe Sony einen Termin nennen kann.

- Dass in Massive Action Game 256 Leute zusammen spielen können, sei eine technische Herausforderung. Doch Sony hat es hinbekommen, weshalb man das Spiel auch angekündigt hat. Jetzt konzentrieren sich die Macher auf die Spielmechanik und probieren aus, wie das alles funktioniert.

- Die auf der E3 gezeigten Szenen von Massive Action Game sollen die Qualität des Spiels repräsentieren, die es nach Fertigstellung haben soll.

- Yoshida sagt, dass Socom oft dafür kritisiert wurde, dass es die Spielmechanik über die Grafik gestellt hat. Sony hat erkannt, dass das etwas sei, was man ändern muss; auch, weil die Erwartungen der Kunden in dieser Generation sehr hoch sind.

- Die Entwicklung von MMOs (Massively Multiplayer Online-Spielen) stellt auch für Sony Online Entertainment eine Herausforderung da. Es sei kein leichtes Genre, für das man zudem viel Geld braucht.

Yoshida sagt, dass man extrem geduldig sei und seinen Teams vertrauen muss. Da man Sony Online Entertainment im Boot hat, haben die Sony Worldwide Studios sich nicht mit MMOs befasst. Massive Action Game ist deshalb das erste Spiel seiner Art.

- Damit sich ein disk-basiertes Spiel rechnet, müssen davon heutzutage 1 Mio. Stück verkauft werden. Gerade die Entwicklungskosten mitsamt Marketing sind z.B. mit USD 20 Mio. bis USD 30 Mio. sehr hoch.

Wenn das Spiel dann USD 60 kostet, man eine Gewinnspanne von USD 35 oder USD 40 hat, dann ist der Punkt, wo man alles wieder hereinbekommt, sehr hoch. Es hängt aber auch von der Plattform ab. Bei Spielen fürs PlayStation Network sind die Kosten beispielsweise bei USD 2 Mio., was Sony dann entspannter angehen kann.

- Yoshida hofft, dass man den Online-Service Home endlich im Herbst 2008 veröffentlichen kann. Derzeit will man noch mehr Leute in den geschlossenen Beta-Test holen.

- Nach Phil Harrisons Weggang bei Sony sagt Yoshida, dass Harrison ein großartiger Visionär war. Er habe den Weg vorgegeben, den Sony gehen soll und man würde ihn seitdem auch weitergehen.

- Zur Zeit der ersten PlayStation hatte man die Unterstützung von Namco sicher, weil Namco auf dem Super Nintendo keine Zukunft für seine 3D Arcade-Technologie sah. Deshalb hatte Sony es auf Namco auch als Partner abgesehen, der zum Verkaufsstart der PlayStation Spiele beisteuert.

Am schwersten war es, Square Enix zu überzeugen, PlayStation-Spiele zu machen. Es habe mehrere Jahre gebraucht, bis sie die Entscheidung fällten, Final Fantasy VII zu machen.

- In den Anfangstagen der PlayStation fühlte Sony sich eher wie ein Außenseiter. Die Industrie habe Sony damals nicht ernst genommen. Die Schwierigkeiten, die man gerade mit der PS3 hat, würden Yoshida an diese Anfangszeit erinnern. Deshalb will Sony mt seinen Partnern zusammenarbeiten und herausfinden, was Kunden und Entwickler wollen.

www.gamefront.de


imho eines sehr interessantes und aufrichtiges interview =)

Ryoukou
2008-07-31, 15:59:39
Macht einen sympathischen Eindruck der Mann. Kennt man so gar nicht von Sony Interviews ;)

dildo4u
2008-07-31, 21:07:48
Far Cry 2 Direct-Feed Gameplay Footage

http://www.g4tv.com/e32008/hdvideos/27486/Far_Cry_2_DirectFeed_Gameplay_Footage.html

HolyMoses
2008-07-31, 21:28:52
hoffentlich wird die ps3 version auch so.

Super Grobi
2008-07-31, 21:42:10
hoffentlich wird die ps3 version auch so.

Na das wirst du dir mal gleich von der Backe putzen können!

SG

dildo4u
2008-07-31, 21:43:30
hoffentlich wird die ps3 version auch so.
Videovergleich PS3 vs 360.

http://www.gametrailers.com/player/34591.html?type=flv

Na das wirst du dir mal gleich von der Backe putzen können!

SG
Das ist die 360 Version warum sollte die PS3 Version da hinterherhinken?GTA4,Burnout und COD4 hab ich alle für PS3 und sind imo mindestens gleichwertig.Ende 2008 gibts imo keine Ausreden mher für eine schlechte Umsetzung.

Super Grobi
2008-07-31, 21:51:33
Ich dachte das sei die PC Version ;D.

Wow, dann freu ich mich auf das Spiel und hoffe das die PC Version nicht so ein Crysis-Mist ist (tolle Grafik, aber wohl erst auf der Enterprise im Jahr 2453 spielbar).

SG

Kalimar
2008-07-31, 23:29:33
Habe: Ferienjoblohn, Paypal
Brauche: Dualshock 3 (am besten weiß)
Habe nicht: Kreditkarte
Vorraussetzung: Günstig

Kira
2008-08-01, 00:38:00
far cry 2 sieht geilo aus, nur die explosionen sehen langweilig aus. da bietet gta4 mehr. ist das die ps3 version?

dildo4u
2008-08-01, 00:39:06
Nein 360 dürften sich nichts nehmen siehe Vergleichsvideo.

aoe_forever
2008-08-01, 01:05:57
Das ist die 360 Version warum sollte die PS3 Version da hinterherhinken?GTA4,Burnout und COD4 hab ich alle für PS3 und sind imo mindestens gleichwertig.Ende 2008 gibts imo keine Ausreden mher für eine schlechte Umsetzung.

Kleine Rückholungsaktion in die Realität: GTA IV ist keineswegs "mindestens gleichwertig", da es 20% weniger Pixel bei gleichzeitig 20% weniger Framerate im Vergleich zur 360 schiebt...

dildo4u
2008-08-01, 01:14:18
Kleine Rückholungsaktion in die Realität: GTA IV ist keineswegs "mindestens gleichwertig", da es 20% weniger Pixel bei gleichzeitig 20% weniger Framerate im Vergleich zur 360 schiebt...
Dafür hässliche Schatten etc unlesbare Schilder(Dirthing).Egal dann halt Burnout als wirklich angepasste Engine auch Openworld und sogar 60fps.GTA 4 nutzt ja eine für die 360 geschrieben Engine http://www.joystiq.com/2006/06/16/gtaiv-will-share-the-table-tennis-engine/ Die hoffentlich beim neuen Midnightclub und den weiteren GTA´Teilen zu 100% an die PS3 angepasst wird.Lohnt ja nicht zu streiten FC2 scheint sher gut zu werden auf beiden Konsolen.

aoe_forever
2008-08-01, 01:17:44
Richtig, es lohnt nicht zu streiten, und hätte-wäre-wenn auszuführen... Einfach mal bei den Fakten bleiben reicht schon.

Strelok
2008-08-01, 01:19:43
Richtig, es lohnt nicht zu streiten, und hätte-wäre-wenn auszuführen... Einfach mal bei den Fakten bleiben reicht schon.

Dazu reicht es bei dir offensichtlich nie?

Wer sich Anno 2008 auf der stärkeren Hardware noch grottige Portierungen leistet, der sollte als Entwickler aufhören!

Wir alle wissen wie kompliziert und anders die PS3 ist. :)

Lurtz
2008-08-01, 01:22:50
Kann man da noch Härtefälle erwarten?

Gut, Valve scheint die PS3 komplett zu verabscheuen, aber ansonsten sollte die Zeit der miesen Portierungen doch langsam aber sicher vorbei sein. Bei Force Unleashed ist die PS3 ja schon Leadplattform.

aoe_forever
2008-08-01, 01:23:11
Dazu reicht es bei dir offensichtlich nie?

Wer sich Anno 2008 auf der stärkeren Hardware noch grottige Portierungen leistet, der sollte als Entwickler aufhören!

Wir alle wissen wie kompliziert und anders die PS3 ist. :)

Übersetzt: " NEWS REPORT AT 11 - Rockstar Games hört auf, weil Strelok bei der PS3 stärkere Hardware entdeckt erdacht hat?"

Strelok
2008-08-01, 01:24:00
Nö bei The Force Unleashed war die 360 Lead! Erst beim nächsten Lucas Arts Game wird die PS3 Lead sein. :)

aoe_forever

Lern erstmal beide Seiten kennen, dann reden wir weiter, Danke. :)

Außerdem beschäftige dich damit, eigne dir technisches Wissen an, du hast es nötig...

Lurtz
2008-08-01, 01:26:42
Übersetzt: " NEWS REPORT AT 11 - Rockstar Games hört auf, weil Strelok bei der PS3 stärkere Hardware entdeckt erdacht hat?"
Hatten wir nicht einen ellenlangen Thread in dem am Ende herauskam dass praktisch kein merklicher Unterschied zwischen 360- und PS3-Version bestand? Jedenfalls keiner den ein normaler Spieler zwischen den Versionen entdeckt hätte.

Nö bei The Force Unleashed war die 360 Lead! Erst beim nächsten Lucas Arts Game wird die PS3 Lead sein. :)
Stimmt. (http://areagames.de/areagames/news/55766/LucasArts-Hauptplattform-PS3--Force-Unleashed-Videos.aspx)

Strelok
2008-08-01, 01:30:53
Die PS3 hat mehr Potential als die 360, so und nicht anders!

Wir werden es schon sehen mit den Jahren, wobei Drake's Schickal hat ja nach einem Jahr schon sämtliche 360-Games ausgestochen und Gran Turismo 5 ebenso was Performance und Auflösung angeht!

Blacksoul
2008-08-01, 01:46:22
Boah, fängt der Mist wieder an? Strelok, aoe, trollt euch beide, bitte. Schickt mir eine PM, wenn ihr die Wegbeschreibung zu CW wollt, aber lasst diesen Kindergartenkack hier bitte. Das hier ist ein Sammelthread im Hilfe-Forum (nur mal so zur Erinnerung). Und ihr helft gar keinem damit. Nicht einer einzigen Person. Nein, echt nicht. Die Leute wollen sich hier informieren bzw. erhoffen sich frische, neue Informationen.
Wenn ihr die jeweilige Plattform weiter so richtig bashen wollt, dann geht wieder zu consolewars oder meinetwegen ins Diskussionsforum und holt den 360 vs. PS3-Thread wieder hoch. Nur belästigt die anderen hier bitte nicht mehr.


t.b.d

Strelok
2008-08-01, 01:55:52
Deine abfälligen Bemerkungen über CW finde ich ganz schön arrogant. Dort geht es wenigstens nicht so bierernst wie hier zu, dort kann man auch mal lachen über die Leute.

Der einzige der hier völlig OT postet, bist du lieber Blacksoul!

mbee
2008-08-01, 08:37:58
Boah, fängt der Mist wieder an? Strelok, aoe, trollt euch beide, bitte. Schickt mir eine PM, wenn ihr die Wegbeschreibung zu CW wollt, aber lasst diesen Kindergartenkack hier bitte. Das hier ist ein Sammelthread im Hilfe-Forum (nur mal so zur Erinnerung). Und ihr helft gar keinem damit. Nicht einer einzigen Person. Nein, echt nicht. Die Leute wollen sich hier informieren bzw. erhoffen sich frische, neue Informationen.
Wenn ihr die jeweilige Plattform weiter so richtig bashen wollt, dann geht wieder zu consolewars oder meinetwegen ins Diskussionsforum und holt den 360 vs. PS3-Thread wieder hoch. Nur belästigt die anderen hier bitte nicht mehr.


t.b.d

Das unterschreibe ich mal in aller Deutlichkeit.
Bei manchen hier könnte man meinen, sie seien in der Pubertät steckengeblieben (vielleicht trifft's ja auch zu)...
Diese virtuellen Schwanzvergleiche sind nur eines: Extrem lächerlich.

Lightning
2008-08-01, 08:48:29
Back to topic! Das geht speziell an Strelok und aoe_forever, reißt euch ein bisschen zusammen.

Hydrogen_Snake
2008-08-01, 09:11:18
Far Cry 2 Direct-Feed Gameplay Footage

http://www.g4tv.com/e32008/hdvideos/27486/Far_Cry_2_DirectFeed_Gameplay_Footage.html

Wenn das video von der 360 version ist, warum ist es nicht im 360 Thread? Gibts deine Posts nur noch im Sony Thread?

dildo4u
2008-08-01, 11:21:55
Rage Quake-Con 08 Cam Trailer HD

http://www.gametrailers.com/player/37832.html

Lord_X
2008-08-01, 11:22:13
Rage Quakecon 2008 Trailer HD

http://www.shackvideo.com/?id=12645

gnomi
2008-08-01, 12:32:28
Keine Ahnung, wie interessant Rage spielerisch wird, aber technisch ist das wirklich 1a.
Die Engine kommt für diese Generation zwar strenggenommen schon fast zu spät, aber mit vereinfachter Crossplattformentwicklung und 60 fps bei solchen Grafiken dürften sie einige Lizenznehmer finden und Spieler verzücken. =)

dildo4u
2008-08-01, 12:39:29
Keine Ahnung, wie interessant Rage spielerisch wird, aber technisch ist das wirklich 1a.
Die Engine kommt für diese Generation zwar strenggenommen schon fast zu spät, aber mit vereinfachter Crossplattformentwicklung und 60 fps bei solchen Grafiken dürften sie einige Lizenznehmer finden und Spieler verzücken. =)
Zu spät für MS vieleicht für Sony sicher nicht mit einer PS4 reche ich nicht vor 2012.Außerdem kann Sony dank Blu-Ray die Engine whol immer voll nutzen.Ich glaub kaum das jeder id Tech 5 Shooter auf der 360 ab jetzt auf 3DVDs kommt da wirds whol Einsparungen bei den Lizenz id Tech 5 Games geben.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6694690&postcount=146

Zumal Rage ja nicht mal komplett Openworld ist.Ein Openworld Game mit der Engine frisst sicherlich noch mal ne ganz andere Hausmarke an GB.

Hofnarr
2008-08-01, 12:45:53
Sony fixt doch keine Bugs für Spiele von Drittherstellern per Firmware?

Viele Spiele (insbesondere die Multi-Plattform-Titel) laufen bestimmt in so einer Art virtuellem "PC", der die Portierung auf die PS3 vereinfacht. Das würde auch die schlechte Framerate bei viel Multi-Plattform-Titeln (z.B. GTA, Overlord, Oblivion) erklären. Ich kann mir vorstellen, dass sich die Firmware-Fixes darauf beziehen.

dildo4u
2008-08-01, 12:53:58
Ratchet & Clanks PSN-Auftritt erscheint diesen Monat

Sony Computer Entertainment America gibt bekannt, dass Ratchet & Clank: Quest for Booty in den USA am 21. August im PlayStation Store erscheinen wird. Der Preis wird $14,99 betragen.

Einen offiziellen Termin für Europa gibt es bislang nicht. Jedoch listet der Online-Händler Amazon.de die Blu-ray Version, welche ausschließlich in Europa auf den Markt kommt, für den 17. September zum Preis von 20,95 EUR.

http://www.consolewars.eu/news/21514/us-termin_fuer_ratchet__clank_quest_for_booty/

Lurtz
2008-08-01, 12:58:18
Kann man im UK-Markplatz eigentlich mit einer deutschen Kreditkarte einkaufen? Aber R&T würde ich mir sowieso eher auf Blu-ray holen :)

gnomi
2008-08-01, 13:20:59
Zu spät für MS vieleicht für Sony sicher nicht mit einer PS4 reche ich nicht vor 2012.Außerdem kann Sony dank Blu-Ray die Engine whol immer voll nutzen.Ich glaub kaum das jeder id Tech 5 Shooter auf der 360 ab jetzt auf 3DVDs kommt da wirds whol Einsparungen bei den Lizenz id Tech 5 Games geben.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6694690&postcount=146

Zumal Rage ja nicht mal komplett Openworld ist.Ein Openworld Game mit der Engine frisst sicherlich noch mal ne ganz andere Hausmarke an GB.

Alles schwer zu sagen ohne veröffentlichte Spiele.
Aktuell sieht es so aus, daß auf beiden Plattformen die Probleme umschifft werden mit der Zielvorgabe, daß sich die Ergebnisse möglichst gleichen.
Ich halte es nach wie vor für sehr fragwürdig, daß wir große Unterschiede sehen.
Einerseits haben die Spieleentwickler Null Interesse daran, andererseits gibt die Hardware auf beiden Seiten anscheinend nicht deutlich mehr her.
Stärkere Textur- oder Audiokompression läßt die Qualität genausowenig wie etwas weniger Auflösung oder mehr Aliasing den Bach runter gehen.
Jede Newsseite macht heutzutage eine reißerische Überschrift aus aufgeschnappten Aussagen und jeder Fanboy meint, seine Freizeit in immer unsinnigere Vergleiche stecken zu müssen- letztendlich ist das alles aber total unbedeutend.
Entwicklungsaufwand und Ressourcen entscheiden über die schöneren Spiele.
Die Hardware ist nur Mittel zum Zweck (weshalb auch immer mehr alles Richtung Flexibilität und Machbarkeit/Effizienz und nicht in Richtung maximale Performance geht) und im Falle beider Konsolen jetzt sowieso schon wieder betagt und kalter Kaffee.

dildo4u
2008-08-01, 13:25:56
Naja Carmack hat schon Mitte 2007 angekündigt das Rage verdammt viel Platz brauchen wird.Wenn man den Vorteil der Engine Ultra High Res Texturen ohne Performanceverlusst(Auch auf 360,PS3) einsetzen zu können,nutzen will kann man nicht alles zu Tode kompremieren.Der Texturstreamer der Null Performance impackt zeigt ist der heilige Gral für Konsolen die mit verdammt wenig V-Ram auskommen müssen.

Hier noch mal das Video Interview zur Engine.

http://www.gametrailers.com/player/23184.html

just4FunTA
2008-08-01, 13:45:00
hat mal jemand ein Savegame für Ferrari Chellenge? Am besten 100% erledigt, aber andere Spielstände sind auch Willkommen. Hab das Spiel nur heute und möchte mir die Autos mal genauer ansehen. :)

gnomi
2008-08-01, 13:49:38
Der Nachteil bei den Texturen dürfte selbst im Worst Case Szenario für die 360 unbedeutend sein.
Die 360 hat immer noch aktuell mehr und generell vereinfacht nutzbaren Speicher.
Verstärkte Texturkompression klaut auch mal eben nicht die ganze Bildquallität. Bei Doom 3 und Quake 4 kann man bspw.eine Menge Speicher auf Ultra Quality verbraten, ohne sonderlich was von zu haben.
Zudem ist das ganze nur ein Faktor von vielen...

Ich teile Deinen Optimus in Sachen PS3 Hardware also nicht bzw. sehe ich ihn zukünftig eher bei einigen anstehenden zugeschnittenen Exklusivspielen aufgehoben. (hauptsächlich aus dem Grund, da Sony einfach mehr in die Technolgie der Spiele investiert als MS)

Ryoukou
2008-08-01, 14:26:06
Kann man im UK-Markplatz eigentlich mit einer deutschen Kreditkarte einkaufen? Aber R&T würde ich mir sowieso eher auf Blu-ray holen :)

Wenn du VISA hast müsste es gehen. Kann auf jeden Fall im US Store nach Lust und Laune einkaufen...

Wenn R&T schon so bald erscheint dann muss ich mich aber sputen mit dem durchzocken von Tools of Destruction :biggrin:

dildo4u
2008-08-01, 19:18:09
Siren: Blood Curse: Blu-ray Version für Europa angekündigt

http://www.consolewars.eu/news/21517/siren_blood_curse_blu-ray_version_fuer_europa_angekuendigt/

Drill
2008-08-01, 19:34:03
Der Nachteil bei den Texturen dürfte selbst im Worst Case Szenario für die 360 unbedeutend sein.
Die 360 hat immer noch aktuell mehr und generell vereinfacht nutzbaren Speicher.
Verstärkte Texturkompression klaut auch mal eben nicht die ganze Bildquallität. Bei Doom 3 und Quake 4 kann man bspw.eine Menge Speicher auf Ultra Quality verbraten, ohne sonderlich was von zu haben.
Zudem ist das ganze nur ein Faktor von vielen...

Ich teile Deinen Optimus in Sachen PS3 Hardware also nicht bzw. sehe ich ihn zukünftig eher bei einigen anstehenden zugeschnittenen Exklusivspielen aufgehoben. (hauptsächlich aus dem Grund, da Sony einfach mehr in die Technolgie der Spiele investiert als MS)

Carmack selbst sieht das in seiner diesjährigen keynote ein wenig anders und sagt das rage auf der ps3 besser aussehen wird wegen der blu ray disc.

http://www.onpsx.de/news.php?id=20927

mbee
2008-08-01, 19:37:39
Wenn du VISA hast müsste es gehen. Kann auf jeden Fall im US Store nach Lust und Laune einkaufen...

Wenn R&T schon so bald erscheint dann muss ich mich aber sputen mit dem durchzocken von Tools of Destruction :biggrin:
Mit Mastercard auch keine Probleme bei mir. Das gilt aber anscheinend nicht für alle Karten...

John Williams
2008-08-01, 20:16:23
Mit meiner Master Card kann ich nur im Deutschen PSN einkaufen. Aber halb so wild. Mein interesse lag an den PSOne und PSP Titeln. Aber da ich meine PSP verkauft habe gibt es fast gar keinen Grund mehr für mich etwas aus dem US PSN zu kaufen.

gnomi
2008-08-01, 21:37:57
Carmack selbst sieht das in seiner diesjährigen keynote ein wenig anders und sagt das rage auf der ps3 besser aussehen wird wegen der blu ray disc.

http://www.onpsx.de/news.php?id=20927

Quark, genau das sagt er eben nicht wörtlich.
Eine eventuelle 2 Disc Version hätte aufgrund der sich aus weniger Datenträgerspeicherplatz ergebenden stärkeren Texturkompression in genau diesem Punkt einen qualitativen Nachteil.
Wie gut die Versionen im Endeffekt aussehen, ist hingegen noch völlig unklar.

SimonX
2008-08-02, 00:08:30
... Die 360 hat immer noch aktuell mehr und generell vereinfacht nutzbaren Speicher. ...

... Ich teile Deinen Optimus in Sachen PS3 Hardware also nicht ...

Wie der Mensch in dem Video gesagt hat: Ihr könnt die Surface's so gross machen wie ihr wollt, aber wenn ihr Geometrie hinzu fügt, dann wird es Performance kosten.

Da sehe ich die PS3 im Vorteil, da sie Geometrie fast komplet auf die SPU's auslagern kann wie Killerzone 2 zeigen soll.

dildo4u
2008-08-02, 04:08:19
Carmack Video Interview: Konsolenentwicklung und deren Probleme Heute und Spekulationen zur nästen Konsolengeneration

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3169112


Square Enix bekräftigt exklusivität von FF Versus XIII

"For PlayStation 3 only worldwide"

http://www.consolewars.eu/news/21522/square_enix_bekraeftigt_exklusivitaet_von_ff_versus_xiii/

PS3 Demo zu Final Fantasy XIII angekündigt

Demo zum RPG kommt mit Advent Children Complete Blu-ray

Auf dem heute stattfindenden DKΣ3713-Event gab Square Enix bekannt, dass der Blu-ray-Film Final Fantasy VII: Advent Children Complete zusammen mit einer spielbaren Demo zu Final Fantasy XIII ausgeliefert wird.

Auch wird es in Japan ein Bundle bestehend aus PS3 und dem Film geben. Erscheinungestermin ist März 2009.

http://www.consolewars.eu/news/21519/demo_zu_final_fantasy_xiii_angekuendigt/

deekey777
2008-08-02, 17:18:59
Der Nachteil bei den Texturen dürfte selbst im Worst Case Szenario für die 360 unbedeutend sein.
Die 360 hat immer noch aktuell mehr und generell vereinfacht nutzbaren Speicher.
Verstärkte Texturkompression klaut auch mal eben nicht die ganze Bildquallität. Bei Doom 3 und Quake 4 kann man bspw.eine Menge Speicher auf Ultra Quality verbraten, ohne sonderlich was von zu haben.
Zudem ist das ganze nur ein Faktor von vielen...

Ich teile Deinen Optimus in Sachen PS3 Hardware also nicht bzw. sehe ich ihn zukünftig eher bei einigen anstehenden zugeschnittenen Exklusivspielen aufgehoben. (hauptsächlich aus dem Grund, da Sony einfach mehr in die Technolgie der Spiele investiert als MS)

Es geht einzig und allein um den Speicherplatz der Spiele-DVDs/BD und nicht um die Fähigkeiten der einzelnen Konsolen.

xxxgamerxxx
2008-08-03, 10:37:20
Es geht einzig und allein um den Speicherplatz der Spiele-DVDs/BD und nicht um die Fähigkeiten der einzelnen Konsolen.

Das eine hängt aber mit dem anderen zusammen. Was nützt dir BD, wenn in dem Grafikspeicher dann doch nicht diese highres Texturen passen?
RAGE wird erst mal beweisen müssen, dass es bessere Texturen als bisherige Spiele hat, denn davon habe ich in den ganzen Videos noch rein gar nichts davon gesehen.

das_Apo
2008-08-03, 14:28:23
Das eine hängt aber mit dem anderen zusammen. Was nützt dir BD, wenn in dem Grafikspeicher dann doch nicht diese highres Texturen passen?
RAGE wird erst mal beweisen müssen, dass es bessere Texturen als bisherige Spiele hat, denn davon habe ich in den ganzen Videos noch rein gar nichts davon gesehen.

Das Problem des mangelnden Speicherplatzes auf dem Datenträger wird sich wohl durch die "Texturvielfalt" (sofern man das bei Megatexture so nennen kann) und dem damit einhergehenden Platzproblem ergeben und nicht nur durch die Texturauflösung an sich.
Bei Megatexture besteht die gesamte Texturtapete eines Areals halt nicht aus vielen kleinen Texturen, sondern aus einer sehr großen Textureinheit, die für jedes Level individuell gestaltet wird. Dadurch entsteht halt der erhöhte Platzbedarf, da z.B. Sand nicht mehr aus der selben kleinen Textur besteht, wie im Level zuvor, sondern zur großen, separaten Textur dieses Areals gehört.

aoe_forever
2008-08-03, 21:10:25
Das Problem des mangelnden Speicherplatzes auf dem Datenträger wird sich wohl durch die "Texturvielfalt" (sofern man das bei Megatexture so nennen kann) und dem damit einhergehenden Platzproblem ergeben und nicht nur durch die Texturauflösung an sich.
Bei Megatexture besteht die gesamte Texturtapete eines Areals halt nicht aus vielen kleinen Texturen, sondern aus einer sehr großen Textureinheit, die für jedes Level individuell gestaltet wird. Dadurch entsteht halt der erhöhte Platzbedarf, da z.B. Sand nicht mehr aus der selben kleinen Textur besteht, wie im Level zuvor, sondern zur großen, separaten Textur dieses Areals gehört.

Wenn das RAM schon zu klein ist mehrere kleine Sandtexturen zu speichern (die dann wiederholt auftreten); wohin speicherst Du dann deine Megatexture?

deekey777
2008-08-03, 23:49:41
MegaTexture in Quake Wars (http://www.beyond3d.com/content/articles/95/)

The basic idea of MegaTexture is quite simple: instead of tiling a number of discrete textures across a terrain, why not store those textures on a single file and have the terrain surface point to the coordinates on this single texture. For a time, this was all that was known about MegaTexture and many people begun questioning what made this so different from texture atlases that have already been used by other games.

The main difference is that atlases are still loaded as a regular texture so they will take up as much memory as if they were separate. Since they are used as a means to reduce batch count; their contents are purely different textures sharing the same "file". Incidentally, ETQW also uses atlases for non-terrain textures to improve batching performance. MegaTexture stores a completely unique representation of texture data while atlases store the data of individual textures. It's a subtle difference but in practice the two techniques have vastly different uses.


To explain MegaTexture it's useful to know how they are built. Firstly, the level designer creates a terrain model and then distributes a series of common (discrete and tileable) textures throughout using certain rules like altitude, slope inclination, etc. When the map is saved two textures are created, one for diffuse data and another for normal map data. For ETQW's 32k x 32k sizes, this creates two 4Gb textures, in standard Targa image format.


These two textures are now unique for that particular terrain model and the level designer can now go and add as many texture details as he wants. He can put a crater where there was once a road, he can splash a bit of grass where dirt was, or put cracks in rock faces. All of this gets saved into the two files.

In the end, the level designer lights the megatexture with the lighting conditions of his map. This process is two-fold. Firstly, the light is baked using the 4Gb normal map and diffuse maps into a new merged file, broken up into 128 x 128 tiles and then compressed to acceptable distribution sizes using a proprietary format. The megatextures for the twelve maps in ETQW range from 140mb to 400mb even though their pixel area is the same.
Usw: http://www.beyond3d.com/content/articles/95/4

Advantages
Lower texture memory usage. MegaTexture directly uses around 13.5mb of texture memory. To this we add another 7mb for the specularity map, detail mask and detail texture. Here's a listing of the megatexture-related texture load, format and sizes in one of the maps:

...



Predictable texture memory overhead. The above texture load is constant throughout the game. Roughly 20mb for the terrain is excellent considering today's mainstream cards have 512mb of the stuff. This also means this technology is perfect for the Xbox 360 and PS3 as they already have less video memory than this.
Disadvantages


Requires larger media storage. Although compressed, each MegaTexture remains fairly large. John Carmack has already admitted that their next game, Rage, using a 2nd generation MegaTexture will require two DVDs. This is a problem for the Xbox 360 if the gameplay can not easily be broken into separate parts. For example, a game like Oblivion would be very hard to make work with two DVDs.

Das eine hängt aber mit dem anderen zusammen. Was nützt dir BD, wenn in dem Grafikspeicher dann doch nicht diese highres Texturen passen?
RAGE wird erst mal beweisen müssen, dass es bessere Texturen als bisherige Spiele hat, denn davon habe ich in den ganzen Videos noch rein gar nichts davon gesehen.

Was für "Hires-Texturen"? Um die geht es doch gar nicht. Wo wurde überhaupt behauptet, dass Rage bessere Texturen als bisherige Spiele hat?
Megatexture garantiert nicht, dass man Texturen ala FakeFactory CM 8.2 bekommt, sondern dass der Grafikspeicher entlastet wird (und natürlich die Artists entlastet werden). Männchen, Autos und weitere von der MT entbundene Objekte haben ihre eigenen Texturen; den freigewordenen Platz kann man für andere Sachen nutzen wie mehr Geometrie, bessere Texturen von MT nicht erfassten Objekten usw.
Hier (http://www.shacknews.com/onearticle.x/53976) macht JC deutlich, wo die Rage-Version für die Xbox360 im Nachteil sein kann:
When asked whether the difference will be significant, Carmack noted that "hero shots" should look similar, but that Xbox 360 players might find a rock that is more blurry when exploring the periphery of Rage's world.

Wenn das RAM schon zu klein ist mehrere kleine Sandtexturen zu speichern (die dann wiederholt auftreten); wohin speicherst Du dann deine Megatexture?
Lies sein Posting nochmal.

das_Apo
2008-08-03, 23:56:36
Wenn das RAM schon zu klein ist mehrere kleine Sandtexturen zu speichern (die dann wiederholt auftreten); wohin speicherst Du dann deine Megatexture?

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob du verstanden hast, worum es mir ging.

Dafür, dass die Megatexture oder zumindest vereinzelte Abschnitte davon, sollten sie sie für Texturstreaming in mehrere Abschnitte separieren, in den VRAM passen werden die Entwickler schon sorgen. Es ist halt nur ein anderes Prinzip, dass dahinter steckt. So bestehen werden die Levels halt nicht mit einzelnen Texturen aus einem Texturenpool tapeziert, sondern jedes erhält seine eigene Megatexture. So mag der Fels in Level x dem Felsen in Level y ähneln, ist aber im Gegensatz zu anderen Spielen mit seiner eigenen Textur überzogen. Dadurch das Texturen in den einzelnen Levels nicht häufiger verwendet werden entsteht dann halt der erhöhte Speicherbedarf bzgl. des Speichermediums.

Edit: Meh, da war deekey schneller.

xxxgamerxxx
2008-08-04, 12:23:21
MegaTexture in Quake Wars (http://www.beyond3d.com/content/articles/95/)
Usw: http://www.beyond3d.com/content/articles/95/4


Megatextures hin oder her, speziell ET:QW hat aber die aller beschissensten Texturen, die mir in den letzten Jahren untergekommen sind. Man muss erst mal schauen, was die Technik wirklich kann oder ob da viel Tech Hype einfach dahinter ist.

Und meine Aussage bezog sich auf das Video (http://www.gametrailers.com/player/23184.html) mit dem Id Entwickler. Der hat dort behauptet, dass es für die RAGE Engine unerheblich ist in welcher Auflösung die Textur vorliegt und es dadurch keinen Performanceeinbruch gibt.
Kann ja auch sein, aber trotzdem ist hier dann der Grafikspeicher der Konsolen limitierend.

NiCoSt
2008-08-04, 12:57:27
Habt ihr mal Pixel Junk Eden angetestet? Ich finde das spiel total klasse irgendwie. Es hat das gewise etwas, etwas einfaches, entspanntes. Man kann die AUfgaben erfüllen oder sich einfach treiben lassen... irgendwie cool gemacht, werd wahrscheinlich auch die Vollversion holen

zerwi
2008-08-04, 17:11:01
Ich hab mir doch von play.com diese real trigger bestellt. Zusammen mit rainbow vegas.

Das Spiel ist da, die trigger nicht. Und ich hab(bzw. finde) keine Möglichkeit mit irgendjemand Kontakt aufzunehmen bis 21 Tage verstrichen sind ... das ist ja mehr als übel dieses System.

Super Grobi
2008-08-04, 17:27:32
Diese "Gioteck Real Triggers" gibts nicht irgentwo anders zu kaufen?

SG

Lurtz
2008-08-04, 18:56:24
Ich hab mir doch von play.com diese real trigger bestellt. Zusammen mit rainbow vegas.

Das Spiel ist da, die trigger nicht. Und ich hab(bzw. finde) keine Möglichkeit mit irgendjemand Kontakt aufzunehmen bis 21 Tage verstrichen sind ... das ist ja mehr als übel dieses System.
Wieviel Tage sind denn vergangen? Warte doch erstmal ab, kann gut sein dass sie die Bestellung gesplittet haben und die Trigger später kommen.

zerwi
2008-08-04, 19:44:25
Hm noch nicht lange.

Splitten wäre aber imo mehr als dämlich bei einem Auslandsversand ...

Naja abwarten, bleibt mir eh nix anderes übrig

das_Apo
2008-08-04, 23:02:44
Square Enix: 360 FFXIII development hasn't begun (http://www.gamespot.com/news/6195345.html)

In the video, director Motomu Toriyama didn't beat around the bush when Nomura asked him questions about the 360 FFXIII. Starting off, he reconfirmed that, "We haven't changed the direction of the development. We're making the PS3 version first, and then porting to the 360 later." That means that since the game will be released simultaneously on both platforms in North America and Europe, the PS3 release will be held back in those territories until the 360 version is complete.

Na toll!

John Williams
2008-08-04, 23:51:16
Square Enix: 360 FFXIII development hasn't begun (http://www.gamespot.com/news/6195345.html)



Na toll!

Danke Microsoft. Können wir noch ein halbes Jahr länger warten. Sowas ist doch ätzend.

xL|Sonic
2008-08-04, 23:54:18
Naja früher war es doch auch normal ein halbes bis ganzes Jahr zu warten auf ein FF ;)

John Williams
2008-08-04, 23:55:59
Ja und jetzt dürfen wir dank Microsoft 1 1/2 Jahre warten.

xL|Sonic
2008-08-04, 23:59:19
Ist doch noch gar nicht gesagt. Ich würde mal sagen das die den Port in nem haben Jahr schaffen.

Blacksoul
2008-08-05, 00:06:03
Danke Microsoft. Können wir noch ein halbes Jahr länger warten. Sowas ist doch ätzend.

Eh?
Was soll denn das? Square sagte von Anfang an gesagt, dass es wie folgend ablaufen wird:

Entwicklung der PS3-Version für Japan.
Nach der Fertigstellung erfolgt der Port für die Xbox 360 und die gleichzeitige Lokalisierung des Spiels.
Release für US und EU.

Es wurde ja afaik schon öfters gesagt, dass der Port von PS3 zu 360 relativ einfach sein soll. Umgekehrt sei es wohl schwieriger, was wohl auch die miesen PS3-Versionen bei den Multi-Spielen anfangs erklären würde.

Ich würde da also noch etwas abwarten. Viel mehr würde mich die Meldung von "neulich" beunruhigen, dass die Story vor kurzem erst fertiggestellt wurde. ;)
Man hatte da dann gerade erstmal mit dem Voice-Casting für die Jap.-Version angefangen.
http://www.consolewars.eu/news/21329/final_fantasy_xiii_die_story_ist_fertig/

Vorallem wurde nochmal bekräftigt: "- Der 360 Port von FFXIII sollte keine Verzögerungen nach sich ziehen"


t.b.d

Lurtz
2008-08-05, 03:14:40
Und zu dem "danke Microsoft": Es gibt doch immer noch keine Bestätigung dass Microsoft FF13 gekauft hat, oder?

Blacksoul
2008-08-05, 03:20:35
Und zu dem "danke Microsoft": Es gibt doch immer noch keine Bestätigung dass Microsoft FF13 gekauft hat, oder?

Wird man offiziell wohl auch nirgendwo lesen. Offiziell erkaufen sich Sony und Microsoft ja auch keine (Zeit-)Exklusivität bei third parties. ;)

Bei The Last Remnant hieß es offiziell, dass die Xbox 360 früher fertig ist.
Würde mich nicht sooo überraschen, denn es gab ja auch vorher schon Probleme mit der UE3 und der PS3 bei third parties. Dass das allerdings auf Microsofts japanischen RPG-Event verkündet wird, ist dann doch etwas .. na ja. ;)


t.b.d

Lurtz
2008-08-05, 03:30:27
Wird man offiziell wohl auch nirgendwo lesen. Offiziell erkaufen sich Sony und Microsoft ja auch keine (Zeit-)Exklusivität bei third parties. ;)
Ich weiß dass Bioshock auch sofort für den PC kam, dennoch:
Nachdem BioShock auf dem XFest '06 für Furore gesorgt hat, wurde das Entwicklerstudio gefragt ob es sich eine Exklusivität vorstellen könne. Da man zu dem Zeitpunkt noch nicht hätte abschätzen können ob BioShock wirklich ein Erfolg werde und die PlayStation 3 Entwicklung zu dem Zeitpunkt in ihrem frühen Zustand bereits mit Problemen zu kämpfen hatte, sei das Angebot natürlich ziemlich gelegen gekommen. Zwar wird nicht angegeben wie viel Microsoft letztendlich für die zeitweise Exklusivität gezahlt hat, die Redmonder müssen laut dem Blogger allerdings große Teile der Marketingkosten für BioShock übernommen haben.

Im Gegenzug durfte die Xbox 360 sich über einen großen Zeitraum mit den Exklusivrechten schmücken und Sony damit natürlich einen kleinen Schlag versetzen (immerhin war BioShock eines der wichtigsten Spiele des letzten Jahres), ohne die Kosten für eine komplette Exklusivveröffentlichung zahlen zu müssen. 2k Games konnte sich derweil auf die Xbox 360 Version konzentrieren und musste sich um die PlayStation 3 Fassung keine Sorgen machen, mit der konnte man sich ja im Erfolgsfall immer noch in Ruhe später beschäftigen. Was ja nun auch geschehen ist.
http://areagames.de/areagames/news/78259/BioShock-Entwickler-ueber-die-360-Exklusivitaetsluege.aspx

Also so geheim klingt das jetzt nicht, eher nach einer Partnerschaft aus der beide Seiten Nutzen ziehen.

Und SE erreicht sicher lieber 20 Millionen Konsolen mehr, als nur die 14 Millionen PS3, ich kann mir nicht vorstellen dass MS da viel nachgeholfen hat, Capcom und Co. sind ja auch schon abgewandert.

Blacksoul
2008-08-05, 03:43:49
...
Und SE erreicht sicher lieber 20 Millionen Konsolen mehr, als nur die 14 Millionen PS3, ich kann mir nicht vorstellen dass MS da viel nachgeholfen hat, Capcom und Co. sind ja auch schon abgewandert.

Das ist eben der andere Punkt. Offiziell hat SE auf der MS PK verlautbaren lassen, sie mit dem Spiel so viele Spieler wie möglich erreichen wollen. Also quasi nichts anderes als Capcom und co. Das darum eben so ein Hype gemacht wird, liegt halt daran, dass es sich um Final Fantasy handelt und afaik noch nie Multiplatform war.

edit: Jetzt könnte man noch über die exklusivität von Final Fantasy versus XIII spekulieren. Denn besonders das "worldwide" kann man ja interpretieren wie man möchte. Im Prinzip ist auch FF XIII "For PlayStation 3 only worldwide". Für die Xbox 360 gibt es das Spiel ja nur in EU- und US-Territorien. ;) Ganz davon ab, dass sich SE ja sowieso schon "unglaubwürdig" gemacht hat. Schön wäre eine 360-Version, aber wünschen würde ich mir keine. Eine PS3 kommt früher oder später sowieso ins Haus.


t.b.d

rm-zocker
2008-08-05, 08:43:53
hallo

ich würde mir gerne einen dualshock 3 bestellen,leider sind mir die deutschen preise zu happig.welchen import store könnt ihr empflehlen?wie schaut es denn mit der bezahlung aus, muss ich in der landeswährung zahlen oder wird das in euro umgerechnet?.sorry falls die frage zu banal erscheint aber ich habe damit so überhaupt keine erfahrung.
achso wenn möglich sollte es der weisse controller sein, denn den find ich wirklich schick ;-)

Ryoukou
2008-08-05, 09:15:38
Wenns günstig sein soll dann brauchst du zwingend eine Kreditkarte. Bestellen kannst du bei playasia.com oder yesasia.com. Kostet bei beiden so um die 38 € inkl. Versand. Und ja, es ist egal aus welchem Land der Controller ist, das ist der PS3 vollkommen wurscht (um einer möglichen Frage schonmal vorzugreifen ;) )

rm-zocker
2008-08-05, 09:34:03
Wenns günstig sein soll dann brauchst du zwingend eine Kreditkarte. Bestellen kannst du bei playasia.com oder yesasia.com. Kostet bei beiden so um die 38 € inkl. Versand. Und ja, es ist egal aus welchem Land der Controller ist, das ist der PS3 vollkommen wurscht (um einer möglichen Frage schonmal vorzugreifen ;) )

na okay dann hat sich das ja erledigt,denn eine kreditkarte besitze ich nicht :-(

Ryoukou
2008-08-05, 10:43:03
Musst mal gucken, einer von beiden bietet sogar paypal an wenn ich mich nicht irre. oder guck mal videogamesplus.ca aus Canada. Kann dir leider nicht sagen ob der Paypal bietet, Games Seiten sind bei mir in der Arbeit gesperrt.

bulvuy
2008-08-05, 11:34:04
Hey hat von euch auch einer das Problem das seid dem Firmwareupdate beim Zocken sowie beim Videoschauen immer wieder Soundaussetzer passieren?

das_Apo
2008-08-05, 12:02:07
Eh?
Was soll denn das? Square sagte von Anfang an gesagt, dass es wie folgend ablaufen wird:

Entwicklung der PS3-Version für Japan.
Nach der Fertigstellung erfolgt der Port für die Xbox 360 und die gleichzeitige Lokalisierung des Spiels.
Release für US und EU.

Es wurde ja afaik schon öfters gesagt, dass der Port von PS3 zu 360 relativ einfach sein soll. Umgekehrt sei es wohl schwieriger, was wohl auch die miesen PS3-Versionen bei den Multi-Spielen anfangs erklären würde.

...

Vorallem wurde nochmal bekräftigt: "- Der 360 Port von FFXIII sollte keine Verzögerungen nach sich ziehen"

Der Haken ist halt, dass wenn der Port der 360 Version doch länger dauern sollte als die Lokalisierung, wir noch länger auf FFXIII warten dürfen als ohnehin schon. Zuvor war nur von einem gleichzeitigen Launch in den USA und den PAL Territorien die Rede aber nicht davon, dass die PS3 Version künstlich zurückgehalten wird sollte die XBOX360 Version wider Erwarten nicht im Zeitplan fertiggestellt werden - angeblich leicht PS3_zu_XBOX360-Portierbarkeit hin oder her. Wäre die PS3 Version dann doch wegen Portproblemen einige Zeit vor der XBOX360 Version veröffentlicht worden, wäre MS viel entgangen, da Multiplattformtitel, die erst später auf einer anderen Plattform veröffentlicht werden, einfach nicht so viel für die Plattform reißen. Square Enix kann ein gleichzeitiger oder ein zeitlich leicht versetzter Release egal sein, da die interessierten Käufer es ohnehin kaufen. Es geht hier nur um die Frage auf welcher Plattform und da hatte wohl jemand ein ganz starkes Interesse an gleichen Chancen bzw. einem gleichzeitigen Release. Erfahren werden wir wahrscheinlich ohnehin nie, ob die Portierungsarbeiten den Release verzögert haben. Ein fader Beigeschmack bleibt aber.

Blacksoul
2008-08-05, 12:15:42
Der Haken ist halt, dass wenn der Port der 360 Version doch länger dauern sollte als die Lokalisierung, wir noch länger auf FFXIII warten dürfen als ohnehin schon. Zuvor war nur von einem gleichzeitigen Launch in den USA und den PAL Territorien die Rede aber nicht davon, dass die PS3 Version künstlich zurückgehalten wird sollte die XBOX360 Version wider Erwarten nicht im Zeitplan fertiggestellt werden - angeblich leicht PS3_zu_XBOX360-Portierbarkeit hin oder her. Wäre die PS3 Version dann doch wegen Portproblemen einige Zeit vor der XBOX360 Version veröffentlicht worden, wäre MS viel entgangen, da Multiplattformtitel, die erst später auf einer anderen Plattform veröffentlicht werden, einfach nicht so viel für die Plattform reißen. Square Enix kann ein gleichzeitiger oder ein zeitlich leicht versetzter Release egal sein, da die interessierten Käufer es ohnehin kaufen. Es geht hier nur um die Frage auf welcher Plattform und da hatte wohl jemand ein ganz starkes Interesse an gleichen Chancen bzw. einem gleichzeitigen Release. Erfahren werden wir wahrscheinlich ohnehin nie, ob die Portierungsarbeiten den Release verzögert haben. Ein fader Beigeschmack bleibt aber.

Das selbe Theater hätte es dann aber auch bei GTA IV geben müssen, wo die Xbox 360-Version angeblich bereits fertig war und man (die Fans) nur noch auf die Fertigstellung der PS3-Version warten musste. Aber GTA ist eben kein FF. ;) Aber alles nur Gerüchte und Spekulationen. Darum stimme ich dir schonmal deinem letzten Satz zu.

Da wir weder aus erster Hand wissen, wie lange die Lokalisierung dauert, noch wie lange der Port von PS3 zur Xbox 360 dauert, bleibt uns nichts anderes übrig, als zu Spekulieren. Je nach Textlastigkeit kann ich mir aber doch gut vorstellen, dass die Lokalisierung sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Man schaue sich ja nur einmal die Release-Abstände von Final Fantasy XII an. Ich hoffe nicht, dass die EU-Version wieder (solange) verschoben wird.

Aber natürlich hat Microsoft absolutes Interesse am zeitgleichen Release beider Versionen. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Allerdings werden sie Squaresoft wohl auch so gut es eben nur geht unter die Arme greifen. Ich denke nämlich nicht, dass Microsoft großes Interesse daran hat, den schwarzen Peter zugeschoben zu bekommen.


t.b.d

mbee
2008-08-05, 15:14:58
Hey hat von euch auch einer das Problem das seid dem Firmwareupdate beim Zocken sowie beim Videoschauen immer wieder Soundaussetzer passieren?
Nein, läuft hier genau so einwandfrei wie zuvor.

bulvuy
2008-08-05, 15:27:55
shit dann hab ich wohl ein hardwareproblem =((((

St1LLBoRn
2008-08-05, 15:59:30
na okay dann hat sich das ja erledigt,denn eine kreditkarte besitze ich nicht :-(
Wirecard (https://www.wirecard.com/wirecard/Home.html)

zerwi
2008-08-05, 17:08:25
die trigger sind heute gekommen ... habens doch tatsächlich getrennt verschickt. Naja ;>

Leider hab ich im Moment kein Spiel zum testen da.
Die Trigger des 360 Pads sind aber vom Gefühl her klar besser, weil durch die Form der ps3 trigger man eigentlich zu einer bestimmten Fingerhaltung gezwungen wird.

Kira
2008-08-05, 23:56:29
was kommt denn so demnächst für die PS3 alles raus? was gescheites...?

DeMarco
2008-08-06, 09:32:43
Über "gescheit" lässt sich sicher streiten, ;) aber kaufen werde ich in nächster Zeit (August/Septemer) wohl Star Wars Force Unleashed, das neue Brothers in Arms & Bionic Commando. Anschauen werde ich mir Facebreaker, Mercenaries 2 & Lego Batman.

Im Spätherbst stehen für mich auf jeden Fall noch Resistance 2, Fallout 3, Sacred 2 & Rise of the Argonauts auf dem Programm. Und dann mal schauen, was dieses Jahr noch so alles kommt, habe sicher einige vergessen.
Heiße Kandidaten, die gar nicht früh genug kommen können sind imo RE5, Far Cry 2, CoD 5, Heavy Rain, White Knight Story & The Last Remnant.

Viele Games, wenig Zeit...

TheGoD
2008-08-06, 09:51:39
Das selbe Theater hätte es dann aber auch bei GTA IV geben müssen, wo die Xbox 360-Version angeblich bereits fertig war und man (die Fans) nur noch auf die Fertigstellung der PS3-Version warten musste.

Oder zum Beispiel auch bei Quakewars wie kürzlich von Id bestätigt. Dort war die 360 Version früher fertig, durfte jedoch wegen Sony nicht (ohne exclusive Features) vor der PS3 Version veröffentlicht werden.

dildo4u
2008-08-06, 13:04:39
Oder zum Beispiel auch bei Quakewars wie kürzlich von Id bestätigt. Dort war die 360 Version früher fertig, durfte jedoch wegen Sony nicht (ohne exclusive Features) vor der PS3 Version veröffentlicht werden.
Sony hätte dann schlicht nicht beim Marketing der PS3 Version mitgeholfen.Wann wer seine Games veröffentlicht ist jedem Hersteller selbst überlassen.Siehe Rockband 2 das kommt 1Monat früher für die 360 da hat EA den Nachteil hingenommen also scheint es ja nicht so bedeutend zu sein.

Kira
2008-08-06, 13:25:17
hm ok Star Wars wäre sehr schön. Wenn es denn überhaupt kommt... ist es bestätigt worden? Aug/Sep?

Lurtz
2008-08-06, 13:40:16
Ich lese immer was vom 18. September.

TheGoD
2008-08-06, 16:53:15
Sony hätte dann schlicht nicht beim Marketing der PS3 Version mitgeholfen.Wann wer seine Games veröffentlicht ist jedem Hersteller selbst überlassen.

Richtig, wobei sich die Frage stellt, was mit keine Unterstützung durch den Plattformanbieter (denke MS wird das wohl ähnlich regeln) genau gemeint ist. Das Spiel selbst erschien ja komplett über Activision. Keine Werbung durch Sony auf Messen etc. ist klar, aber vielleicht darf dann auch keine Demo über die Online-Plattform von Sony angeboten werden?

BTW ist es auch interessant das laut Carmack MS Lizensgebühren pro Datenträger statt pro Spiel berechnet:eek:

dildo4u
2008-08-06, 23:40:31
Neue Heavy Rain Pics

http://www.ripten.com/2008/08/06/new-heavy-rain-images-pour-in/

Das Game kommt von den Fahrenheit Entwicklern und könnte auf der GC 08 vorgestellt werden.

http://s4.directupload.net/images/080806/gtz93l4d.jpg

http://s6.directupload.net/images/080806/rwz6wyoq.jpg

http://s4.directupload.net/images/080806/iy8jpjbc.jpg

http://s7.directupload.net/images/080806/dpib4ihg.jpg

Walkman
2008-08-06, 23:46:28
Wird das auch so sein wie Fahrenheit?

dildo4u
2008-08-06, 23:48:41
Jap soll in die Richtung gehen aber genau weiss man es nicht,weil es noch nicht vorgestellt wurde.Gab nur mal vor 2 Jahren eine Konzept Techdemo.

xL|Sonic
2008-08-06, 23:49:27
PS3 Exklusiv?

Lurtz
2008-08-06, 23:51:27
PS3 Exklusiv?
Ja. (http://en.wikipedia.org/wiki/Heavy_Rain)

John Williams
2008-08-06, 23:52:13
Ja!

xL|Sonic
2008-08-06, 23:52:50
Hm...laut google gibt es mehrere Seiten die auch eine PC Version ankündigen. Wenn dem so ist, dann ist eine Xbox 360 Version irgendwann auch extrem wahrscheinlich.

dildo4u
2008-08-06, 23:55:13
PS3 Exklusiv?

Jap gibt zwar offizell noch keine Infos aber es gibt schon einge Details auf der wiki Seite.

http://en.wikipedia.org/wiki/Heavy_Rain

Hm...laut google gibt es mehrere Seiten die auch eine PC Version ankündigen. Wenn dem so ist, dann ist eine Xbox 360 Version irgendwann auch extrem wahrscheinlich.
Es gibt wenn manns genau nimmt noch gar keine Infos zur Plattform aber schon die erste Techdemo lief auf PS3 Hardware.Und ich schätze das man bei so einem Titel Blu-Ray als Medium auch perfekt ausnutzen kann.Von daher halte ich selbst eine PC Version für fraglich zumindest bis 2010.

xL|Sonic
2008-08-06, 23:56:43
Naja wiki ist immer so eine Sache. Da steht z.B. nichts von einer PC Version (wenn ich es nicht überlesen habe) und Seiten wie IGN haben es für den PC angekündigt. Abwarten und Tee trinken. Bin auf jedenfall drauf gespannt.

John Williams
2008-08-06, 23:59:08
Hm...laut google gibt es mehrere Seiten die auch eine PC Version ankündigen. Wenn dem so ist, dann ist eine Xbox 360 Version irgendwann auch extrem wahrscheinlich.

Irgendwann stimmt wohl.

Blacksoul
2008-08-07, 00:09:52
Heavy Rain ist imo auch ein Must-Have-Titel. Ich fand Fahrenheit wirklich gut gemacht und hatte viel Spaß. Ich denke, dass Heavy Rain die Inzenierung nochmal toppen wird (technisch bedingt).
Ich freue mich jedenfalls drauf und es wird auch (zum Release) geholt.


t.b.d

Kira
2008-08-07, 00:24:15
gibt es denn überhaupt schon einen Release?

nampad
2008-08-07, 01:13:25
Naja wiki ist immer so eine Sache. Da steht z.B. nichts von einer PC Version (wenn ich es nicht überlesen habe) und Seiten wie IGN haben es für den PC angekündigt. Abwarten und Tee trinken. Bin auf jedenfall drauf gespannt.


In terms of reaching more people, you're releasing this game only on the PS3, and the audience for that is necessarily limited, because only a certain number of people have it. Do you feel that consoles are a limitation for you? I don't know how many adults who want this kind of experience have a PS3.

DC: Honestly, working on one platform is the best thing we could dream of, and it's a choice. When we signed this game, we had a choice between different publishers, some of them being only one platform and other being all. After the experience we had with Fahrenheit, where the multiplatform was kind of painful on all levels, it makes the development more complex, but you also end up with the feeling that you've taken the best of none. You had to do something on three platforms, and you couldn't really effect the time and efforts to one platform to make it the best game on this platform, because you've got three platforms to pick.


I think regarding especially the PC, the PC is generally a frustration for me, both as a developer and as a player.


Gamasutra Interview 25.07.08 (http://www.gamasutra.com/view/feature/3744/dreaming_of_a_new_day_heavy_.php?page=5)

Lord_X
2008-08-07, 10:47:58
Motorstorm 2

http://s3.directupload.net/images/080807/3xals7yy.jpg (http://www.directupload.net)
http://s8.directupload.net/images/080807/9dasq7kz.jpg (http://www.directupload.net)
http://s2.directupload.net/images/080807/lxitm9gx.jpg (http://www.directupload.net)
http://s3.directupload.net/images/080807/esuzle52.jpg (http://www.directupload.net)
http://s4.directupload.net/images/080807/9c83g2pm.jpg (http://www.directupload.net)
http://s8.directupload.net/images/080807/or4x3jk9.jpg (http://www.directupload.net)
http://s6.directupload.net/images/080807/62s7iebq.jpg (http://www.directupload.net)
http://s4.directupload.net/images/080807/zy88zacj.jpg (http://www.directupload.net)
http://s8.directupload.net/images/080807/bgvk5d2g.jpg (http://www.directupload.net)
http://s5.directupload.net/images/080807/q294o5r8.jpg (http://www.directupload.net)
http://s8.directupload.net/images/080807/owcqt5qv.jpg (http://www.directupload.net)
http://s3.directupload.net/images/080807/lwu7rsqo.jpg (http://www.directupload.net)
http://s1.directupload.net/images/080807/d4mlpefg.jpg (http://www.directupload.net)

John Williams
2008-08-07, 11:13:30
Gibt es eine Liste mit allen Spielen die bis jetzt das Trophäen System nutzen?

dildo4u
2008-08-07, 11:28:14
Gibt es eine Liste mit allen Spielen die bis jetzt das Trophäen System nutzen?
Uncharted/Super Star Dust HD.

Liste aller PS3 Games die noch kommen und Trophys haben oder gepatcht werden.

http://s4.directupload.net/images/080807/yatrwrw2.jpg


http://www.ps3fanboy.com/trophies

John Williams
2008-08-07, 11:33:14
Hab mal ein Video gesehen, da hat man das Trophäen System bei Pixel Junk Monsters gezeigt. Bei mir unterstützt Monsters aber kein Trophäen System.

dildo4u
2008-08-07, 11:39:09
Ich hoffe darauf das es Ferrari Challange bald mal günstig gibt und auf den Burnout Patch da werde ich ein paar Trophys jagen. ;)

Hofnarr
2008-08-07, 12:29:37
Gibt es im Store irgendwo eine Übersicht der gekauften Software? Ich habe mittlerweile so viele Demos, Themes usw. runtergeladen, dass mir irgendwie der Überblick abhanden gekommen ist. Bei "Downloads anzeigen" wird ja alles aufgeführt... :-/

Tomi
2008-08-07, 14:44:24
Sollte für die PS3 Käufer der ersten Stunde ja auch kein Problem sein oder? ;D

Ist nen BR Player der neuesten Generation drin ;)

http://i37.tinypic.com/346m3a9.jpg

dildo4u
2008-08-07, 17:05:57
Cool Amazon.de hat das Produckt Pic jetzt auch also scheint der DualShock 3 für die "neue" 80GB PS3 bestätigt.

das_Apo
2008-08-07, 20:40:10
Wird ja auch langsam mal Zeit.

SimonX
2008-08-08, 00:37:02
1.
Was ist eigentlich aus "Home" geworden? Sollte das nicht auch dieses Jahr noch kommen?

2.
Ist schon irgendwo im Netz eine Info aufgetaucht, die besagt, welche Chips in der 80GB PS3 verbaut werden? (ich denke da an den 45nm Cell und vielleicht ein 65nm RSX)

dildo4u
2008-08-08, 00:42:15
1.
Was ist eigentlich aus "Home" geworden? Sollte das nicht auch dieses Jahr noch kommen?

Die Open Beta soll Ende August starten.

http://www.onpsx.de/news.php?id=21032

4 neue Videos zu Midnight Club: Los Angeles

http://www.consolewars.eu/news/21596/videos_zu_midnight_club_los_angeles/

BioShock PS3 Trailer HD

http://www.gametrailers.com/player/38083.html

Lurtz
2008-08-08, 12:18:04
Ich habe ein seltsames Phänomen bei meiner PS3:

In CoD 4 fängt es im Bog Multiplayer-Level immer furchtbar zu ruckeln an, selbst wenn der Ping gut ist, je länger das Spiel dauert desto schlimmert wird es. Ist aber kein Ruckeln wie man es von niedrigen fps kennt, sondern eher ein Stocken das sich alle paar Sekunden wiederholt, jedenfalls absolut unspielbar.

Die einzige Erklärung wäre für mich das Laufwerk, die Blu-ray ist einwandfrei. Hatte jemand schonmal so etwas ähnliches?

mbee
2008-08-08, 12:26:52
Ich habe ein seltsames Phänomen bei meiner PS3:

In CoD 4 fängt es im Bog Multiplayer-Level immer furchtbar zu ruckeln an, selbst wenn der Ping gut ist, je länger das Spiel dauert desto schlimmert wird es. Ist aber kein Ruckeln wie man es von niedrigen fps kennt, sondern eher ein Stocken das sich alle paar Sekunden wiederholt, jedenfalls absolut unspielbar.

Die einzige Erklärung wäre für mich das Laufwerk, die Blu-ray ist einwandfrei. Hatte jemand schonmal so etwas ähnliches?

Nein, allerdings hatte ich bei einer Film-BR schon einmal einen Lesefehler, obwohl man optisch auf der Oberfläche nichts gesehen hat. Nachdem ich mit einem feuchten Mikrofasertuch vorsichtig darüber gewischt habe, ging's wieder. Vielleicht probierst Du das auch mal.

StevenB
2008-08-09, 18:29:19
Gibt es eine möglichkeit die Songs von der Singstar Vol 2. auf die HD zu holen? Weil Blue Ray wechseln mittem beim Spielen nervt einfach.

Neon3D
2008-08-10, 02:24:42
ist bekannt ob die ps3 80gb auch alte ps2 spiele abspielen kann?

Lurtz
2008-08-10, 02:39:07
ist bekannt ob die ps3 80gb auch alte ps2 spiele abspielen kann?
Die neue die bei uns erscheint, nein.

Tomi
2008-08-10, 08:40:28
ist bekannt ob die ps3 80gb auch alte ps2 spiele abspielen kann?
Nein, wird sie nicht. Es wird keine PS3 mehr tun. Yoshida, der Sony Präsident für den Spielsektor, hat klar gesagt, dass keine der kommenden PS3 Revisionen jemals mehr eine PS2 AK haben wird. Das Thema ist durch, wer das braucht, muss die 60 GB Version suchen.

gnomi
2008-08-10, 11:47:51
Das Feature vermissen denke ich auch mittlerweile die wenigsten.

Lurtz
2008-08-10, 13:16:23
Nein, wird sie nicht. Es wird keine PS3 mehr tun. Yoshida, der Sony Präsident für den Spielsektor, hat klar gesagt, dass keine der kommenden PS3 Revisionen jemals mehr eine PS2 AK haben wird. Das Thema ist durch, wer das braucht, muss die 60 GB Version suchen.
Sony redet viel wenn der Tag lang ist, ich hoffe immer noch auf ein späteres Update. Aber es sieht wohl wirklich eher schlecht aus.

Das Feature vermissen denke ich auch mittlerweile die wenigsten.
Sehe ich anders, wenn ich mich so umhöre gibt es einige (frühere) PS2-Besitzer für die die Abwärtskompi ein großer Pluspunkt wäre.

Abnaxos
2008-08-10, 14:23:20
Das Feature vermissen denke ich auch mittlerweile die wenigsten.
Ich vermisse das Feature. Ich besitze gegen die 100 PS2-Spiele und will die auch weiterhin spielen können. Könnte ich dafür die PS3 verwenden, könnte ich die PS2 langsam in Rente schicken: Mehr Platz in der HiFi-Ecke, keine ständig vollen Memory-Cards mehr, es wird ein optischer Audio-Eingang am Receiver frei (die PS3 hat sich nämlich den letzten unter den Nagel gerissen, wobei ich da sagen muss, dass, sobald ich meine Code1-DVDs entweder als Code2-Version oder Blu-Ray nachgekauft habe, ich den DVD-Player in Rente schicken kann, was wieder einen solchen Anschluss frei gibt).

Zudem müsste ich dann nicht bangen, dass die PS2 auch nicht ewig lebt und irgendwann auch aus den Läden verschwinden wird. Das wäre halt der Vorteil, wenn man Abwärtskompatibilität durch die gesamte Linie durchzieht: Es gäbe immer ein aktuelles Gerät, mit dem man die alten Spiele noch spielen kann. Dass es illusorisch ist, dass auch eine PS6 noch PS2-Spiele abspielt, ist klar ... naja, die Virtual Console macht's vor, aber das bedeutet halt dennoch: Alle Spiele nochmal kaufen.

Blacksoul
2008-08-10, 14:32:26
Viele vergessen eben auch, dass die Spiele durch die PS3 optisch extrem aufgewertet werden können.

http://i79.photobucket.com/albums/j148/Xngears/Photos/IMG_8978.jpg


t.b.d

-Miles_Prower-
2008-08-10, 14:57:51
Viele vergessen eben auch, dass die Spiele durch die PS3 optisch extrem aufgewertet werden können.
t.b.d
Richtig ich spiele meine PS2-Spiele auch nur noch auf der PS3. So wie es aussieht arbeitet Sony leider nicht mehr weiter an der Abwärtskompatibiltät des 60/80GB Modells ;(

Super-S
2008-08-10, 15:40:56
Viele vergessen eben auch, dass die Spiele durch die PS3 optisch extrem aufgewertet werden können.

http://i79.photobucket.com/albums/j148/Xngears/Photos/IMG_8978.jpg


t.b.d

werden eigentlich alle alten PS2 Games optisch aufgewertet auf der PS3? ...ooder nur Ausnahmetitel wie zb. GOW?

-Miles_Prower-
2008-08-10, 15:48:09
werden eigentlich alle alten PS2 Games optisch aufgewertet auf der PS3? ...ooder nur Ausnahmetitel wie zb. GOW?
Hochskalieren und Bildglättung gibt es bei allen PS2 und PSone Titeln.

Hellfire-Torrod
2008-08-10, 15:52:21
Seit der letzten E3 ist ja auch mehr als klar, das Sony gerade jetzt wieder verstärkt auf die Playstation 2 setzt. Somit wäre es aus Sonys Sicht vollkommen unwirtschaftlich die PS3 abwärtskompatibel zu gestalten.

Lightning
2008-08-10, 16:00:15
Hochskalieren und Bildglättung gibt es bei allen PS2 und PSone Titeln.

Soll aber eben nicht bei allen Titeln auch vernünftig funktionieren. Ich habe hier Aussagen einiger User in Erinnerung, die z.B. FF12 eine sehr mäßige Qualität bescheinigen. Besonders gut aussehen sollen hingegen GoW und SotC.

san.salvador
2008-08-10, 16:09:47
Seit der letzten E3 ist ja auch mehr als klar, das Sony gerade jetzt wieder verstärkt auf die Playstation 2 setzt. Somit wäre es aus Sonys Sicht vollkommen unwirtschaftlich die PS3 abwärtskompatibel zu gestalten.
Geld verdient man mit Spielen, nicht mit Hardware...

Kalimar
2008-08-11, 11:57:07
Dear Kalimar,
We hope you enjoy your purchase. Your payment has been received for the following
item:

Item title: Sony PS3 Dual Shock 3 Controller NEU White!!
Web Address: http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280253860837
Item number: 280253860837
Buyer User ID: Kalimar
Seller User ID: zjus_lau
Your total: EUR 46.98

Your item will be sent shortly. Thank you very much. Your business is much
appreciated.
*freu*
Wenn das Ding da ist, fange ich endlich wieder mal an, PS3 zu spielen. Seitdem ich meine 40er aus der Reperatur wieder habe (gegen 60er+2Spiele+Controller getauscht) habe ich das Teil sogut wie garnicht mehr angefasst. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich nen neuen PC hab und Games auch endlich mal wieder am PC vernünftig spielen kann.

Super-S
2008-08-11, 12:39:47
*freu*
Wenn das Ding da ist, fange ich endlich wieder mal an, PS3 zu spielen. Seitdem ich meine 40er aus der Reperatur wieder habe (gegen 60er+2Spiele+Controller getauscht) habe ich das Teil sogut wie garnicht mehr angefasst. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich nen neuen PC hab und Games auch endlich mal wieder am PC vernünftig spielen kann.


Ist bei mir genauso gewesen... nur das meine 60er nicht in Rep. war. Habe jetzt wieder einen ziemlich aktuellen PC... und vieles auf diesem nach zu holen. Aber seitdem jetzt die Platinum-Serie der PS3 Spiele raus gekommen sind... hat es mich vom PC weg geholt.

Bin jetzt aktiv an Heavenly Sword/Uncharted drann.... und danach verschlinge ich MGS4 :D ....puuuh, 3 Games die es geschafft haben, mich wieder vor die PS3 zu bekommen. Mir sind im Moment die neuen PS3 Games einfach zu teuer. Hatte die PS3 überwiegend zum DivX/Xvid kucken genutzt... und auch als DVD-Player. Jetzt werden super Games günstiger, wie z.B. Ratchet&Clank. 30€ für ein Game ist Super.

:) Jetzt muss ich nur noch den Spagat zwischen PC/PS3 schaffen... denn die teure Hardware des PC, kann ich ohne zocken, auch nicht einfach altern lassen.

Wir sind einfach zu verwöhnt....

:)

Lurtz
2008-08-11, 12:49:55
Wir sind einfach zu verwöhnt....
Zu verwöhnt gebrauchte Spiele zu kaufen...? ;) Ich habe die Platinum-Titel alle schon vor ein paar Monaten für maximal 30€ gebraucht gekauft, meist weniger und habe die hübsche Erstverpackung. Das ziehe ich diesen gelben Platinumhüllen doch deutlich vor.

Super-S
2008-08-11, 13:17:22
Zu verwöhnt gebrauchte Spiele zu kaufen...? ;) Ich habe die Platinum-Titel alle schon vor ein paar Monaten für maximal 30€ gebraucht gekauft, meist weniger und habe die hübsche Erstverpackung. Das ziehe ich diesen gelben Platinumhüllen doch deutlich vor.

Das meinte ich nicht!

Ich meinte die Auswahl der Spiele... und die mangelnde Zeit...

Ich habe viele PC/360 Games, die ich noch nicht mal angefasst habe... verstehst Du? :)

Jetzt habe ich mir ein paar Platinum PS3 Games gekauft... und hoffe das ich das mal alles abarbeiten kann...

Mit verwöhnt meinte ich, die Auswahl... auf verschiedenen Platformen. Bei mir genau 3...

Die Orig.-Hüllen sind mir Jacke.... habe diese aber trotzdem :D *hehe*

http://img176.imageshack.us/img176/5318/dsc00104rk3.jpg

raumich
2008-08-12, 11:13:19
Zu verwöhnt gebrauchte Spiele zu kaufen...? ;) Ich habe die Platinum-Titel alle schon vor ein paar Monaten für maximal 30€ gebraucht gekauft, meist weniger und habe die hübsche Erstverpackung. Das ziehe ich diesen gelben Platinumhüllen doch deutlich vor.Ich sitze auch jeden Abend stundenlang vor meinen Hüllen und anstatt zu spielen, freue ich mich lieber über hübsche Erstverpackungen. :rolleyes:

Mir ist es ehrlichgesagt das Packungsdesign wurscht. Zu 99,9% steht die Hülle bei mir in der Glasvitrine und wird nur kurz herausgenommen um das Spiel zu entnehmen. Danach kommt sie sofort wieder in die Vitrine.

Da kauf ich mir doch lieber einen neuen Platinum-Titel, anstatt mich über Wurstflecken in der Anleitung von irgendwelchen Gebraucht-Spielen zu ärgern.

Gebraucht kaufe ich nur extrem günstige Titel oder aber Spiele, die man neu nicht mehr oder nur noch selten bekommt.

HyperX
2008-08-12, 19:15:58
Wann kommt Playstation Home?

zerwi
2008-08-12, 19:52:10
Ich sitze auch jeden Abend stundenlang vor meinen Hüllen und anstatt zu spielen, freue ich mich lieber über hübsche Erstverpackungen. :rolleyes:

Mir ist es ehrlichgesagt das Packungsdesign wurscht. Zu 99,9% steht die Hülle bei mir in der Glasvitrine und wird nur kurz herausgenommen um das Spiel zu entnehmen. Danach kommt sie sofort wieder in die Vitrine.

Da kauf ich mir doch lieber einen neuen Platinum-Titel, anstatt mich über Wurstflecken in der Anleitung von irgendwelchen Gebraucht-Spielen zu ärgern.

Gebraucht kaufe ich nur extrem günstige Titel oder aber Spiele, die man neu nicht mehr oder nur noch selten bekommt.

ich kauf fast nur gebraucht spiele und zu 95% kann sehen die fast aus wie neu, komisch ;>

Aber ich benutze auch nie ne Anleitung !?!

dildo4u
2008-08-13, 17:02:15
Evolution of Bionic Commando BD Rearmed HD Trailer

http://www.gametrailers.com/player/38310.html

X-ray3
2008-08-13, 17:14:08
Evolution of Bionic Commando BD Rearmed Trailer

http://www.gamersyde.com/leech_8249_en.html

Jo, ist ganz lustig. Habs mir heute im japanischen Store gezogen (Demo). Macht fun und erinnert an alte "Kastenzeiten".

John Williams
2008-08-14, 13:08:13
@dildo4u

Wie schauts aus? Steht im Neogaf schon irgendwas bezüglich einer TFU Demo heute? Das wäre ja richtig fein.

dildo4u
2008-08-14, 13:27:01
Bis jetzt nur grob August ich würde mit dem 21 oder 28 August rechnen.

nampad
2008-08-14, 14:01:25
Mit PlayTV aufgenommene Dateien nicht mehr transferierbar. (http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=212585)

Will mir PlayTV eigentlich kaufen, aber das dieses Feature fehlt ist doch wirklich zum kotzen. :(
Was ist denn so schlimm daran, eigene Aufnahmen für den Privatgebrauch rumzukopieren(vor allem um sie auf dem PC zu brennen)? Geht doch mit andern Geräten auch?
Hab zwar ne 320er Platte eingebaut, aber die wird bestimmt auch schnell voll.
Hoffentlich hat sich einfach einer bei Sony geirrt mit der Aussage, wär ja nicht das erste mal, dass falsche Infos von irgendwelchen Offiziellen verbreitet werden.

Das fehlende HD Feature ist bei uns in Deutschland hingegen eher unwichtig und soll ja sowieso nachgereicht werden.

bulvuy
2008-08-14, 15:14:25
Mich würde mal interessieren ob auch eine DVB-C Variante kommt...weil DVB-T kann ich bei mir vergessen, da Hinterhof und keine Antenne mehr besteht =(

san.salvador
2008-08-14, 15:17:05
Aktive DVB-T-Antennen gibts um 15€.

bulvuy
2008-08-14, 15:51:45
Aktive DVB-T-Antennen gibts um 15€.
was nix bringt wenn meine wohnung zum hinterhof ausgerichtet ist und ich eh keine direkten empfang habe...deswegen maul ich ja *grins*

Fettkopp
2008-08-14, 20:46:19
Gibt es eigentlich eine Seite, auf der man Infos zu den PSN Spielen findet? Also sowas wie Testberichte/Screenshots? Würd gern wissen wie z.b. Command & Conquer auf der PS3 (hochskaliert??) aussieht und ob es auch mit Maus spielbar ist. Ähnlich würd mich das auch bei Driver intressieren... Zudem, ob es Multiplayer Modus gibt (Splitscreen, LAN, Online)

dildo4u
2008-08-14, 21:48:22
Auf Consolewars.eu findet man erste Bilder zum neuen PS3/360 Batman: Arkham Asylum.Sind Scans deshalb verlinke ich nicht direkt.

US-Store Update 14.8.2008

Download Games:

* Bionic Commando Rearmed ($9.99)
* Street Fighter Alpha (PS3/PSP) ($5.99)

Demos:

* 1942: Joint Strike
* Bionic Commando Rearmed
* NHL 2K9
* Tiger Woods PGA Tour

Add-Ons:

* Rock Band:
o “Constant Motion” - Dream Theater ($0.99)
o “Aesthetics of Hate” - Machine Head ($0.99)
o “My Curse” - Killswitch Engage ($0.99)
o “Clouds Over California” - DevilDriver ($0.99)
o “Runnin’ Wild” - Airbourne ($0.99)
o “Sleepwalker” - Megadeth ($0.99)
o Roadrunner Records Pack 1 ($5.99) - beinhaltet “Runnin’ Wild” - Airbourne, “Clouds Over California” - DevilDriver, “Constant Motion” - Dream Theater, “My Curse” -Killswitch Engage, “Aesthetics of Hate” - Machine Head und “Sleepwalker” - Megadeth

Trailer & Videos:

* Bionic Commando Rearmed Making-Of Part 3
* Bionic Commando Rearmed Launch Trailer
* Vampire Rain Gameplay Trailer 1
* Vampire Rain Running Alley Trailer
* Mirror´s Edge Story Trailer 1
* Saints Row 2 Gangs Trailer
* Madden NFL 09 Announcers Trailer
* Madden NFL 09 Presentation Trailer
* Madden NFL 09 Buzz Trailer
* The Last Guy Gameplay Trailer
* Legendary BTS Trailer
* Marvel Ultimate Alliance 2
* AST Dew Tour: Cleveland FMX Jam Session
* AST Dew Tour: Cleveland Skate Thrills
* AST Dew Tour: Cleveland BMX Highlights
* AST Dew Tour: Hear is from NYquist

Themes & Wallpapers:

* Bioshock Theme
* Bionic Commando Rearmed Theme 1 & 2
* Bionic Commando Rearmed PSP Theme
* Bionic Commando Rearmed Wallpaper 1 & 2



http://www.onpsx.de/news.php?id=21137

Neon3D
2008-08-15, 23:29:19
ist street fighter alpha für 5.99$ ein echtes ps3 game oder muß man dafür eine 40gb ps3 mit ps2 emulator haben?

falls ja, gibt es noch mehr ps2 klassiker die auf ps3 laufen ohne einen emulator zu haben?

san.salvador
2008-08-15, 23:32:09
was nix bringt wenn meine wohnung zum hinterhof ausgerichtet ist und ich eh keine direkten empfang habe...deswegen maul ich ja *grins*
Wozu direkten Empfang bei einer aktiven DVB-T-Antenne? ;)