PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Sammelthread - Teil 25


Seiten : [1] 2 3 4 5

John Williams
2008-07-03, 01:21:24
Also kein Grund zur Aufregung. Hab gerade meine erste Trophy freigeschaltet. Dumm das man alles von vorne machen muß.

Teil 24:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=414835&page=50

lyzerak
2008-07-03, 07:47:33
Also kein Grund zur Aufregung. Hab gerade meine erste Trophy freigeschaltet. Dumm das man alles von vorne machen muß.


Wo hast du denn eine bekommen? Sind alles games kompatiebel zu den Trophys?


Super Stardust™ HD, a PLAYSTATION Network-exclusive released last year, will be the first game to leverage the Trophies system and will offer a variety of trophies**. The following first-party games are also slated to offer Trophy support:

· BUZZ!™ Quiz TV

· LittleBigPlanet™

· MotorStorm™ Pacific Rift

· NBA 09 - PS3

· PAIN**

· PixelJunk™ Eden

· Resistance 2™

· SOCOM: U.S. Navy SEALs Confrontation

· Warhawk™**

John Williams
2008-07-03, 09:25:12
Bei Superstardust HD. Das Spiel macht immer noch süchtig, Sound, Musik und Gameplay sind einfach herrlich.

Nicht alle Games unterstützen das Trophy System, viele müßen noch gepachted werden. Von Uncharted weiß man es bereits offiziell. Ich hoffe die machen dort neue Medalien, dann kann ich mal wieder ausführlich Uncharted spielen.

dildo4u
2008-07-03, 11:16:34
Neue Infamus Screens

http://s2.directupload.net/images/080703/dp5aytfy.jpg

http://s4.directupload.net/images/080703/s4ag6qgt.jpg

http://s1.directupload.net/images/080703/ojroo64h.jpg

http://blog.us.playstation.com/2008/07/02/new-infamous-info-screens/

Lurtz
2008-07-03, 12:12:01
Keine Trophäen und kein Rumble für CoD 4! (http://areagames.de/ps3/news/83915/Call-of-Duty-4-weiterhin-ohne-Trophies-und-Rumble.aspx)
Derzeit haben wir keine Pläne, das Trophäen-System in die PS3-Version von CoD 4 zu integrieren. So ähnlich ergeht es ja auch der DualShock-Unterstützung, der Support für diese neuen Features kam zu spät für uns, um die Implementierung bei CoD 4 noch im Entwicklungs-Zeitplan unterzukriegen. Wir hätten es begrüßt, wenn diese Dinge schon beim Launch unseres Titels oder kurze Zeit später verfügbar gewesen wären.“
Unglaublich tolle Begründung :rolleyes:

Blacksoul
2008-07-03, 13:12:54
Keine Trophäen und kein Rumble für CoD 4! (http://areagames.de/ps3/news/83915/Call-of-Duty-4-weiterhin-ohne-Trophies-und-Rumble.aspx)

Unglaublich tolle Begründung :rolleyes:

Warum ist das jetzt die Schuld der Entwickler?
CoD4 ist längst fertig und das einzige woran gebastelt wird, sind patches.
Für Archivements und Rumble müsste man wohl das ganze Spiel nochmal "rausholen". Warum für so einen Kleinscheiß so einen Aufwand machen?
Hier sind doch eh viele der Meinung, dass das absolut unwichtige Features sind.

Nett wäre es natürlich schon gewesen, aber nichts worüber man sich gedanken machen müsste.


t.b.d

derwalde
2008-07-03, 13:48:55
Neue Infamus Screens

http://s2.directupload.net/images/080703/dp5aytfy.jpg

http://s4.directupload.net/images/080703/s4ag6qgt.jpg

http://s1.directupload.net/images/080703/ojroo64h.jpg

http://blog.us.playstation.com/2008/07/02/new-infamous-info-screens/

SSAA ftw!


was wird das? sone art crackdown?

Lurtz
2008-07-03, 14:48:51
Warum ist das jetzt die Schuld der Entwickler?
CoD4 ist längst fertig und das einzige woran gebastelt wird, sind patches.
Für Archivements und Rumble müsste man wohl das ganze Spiel nochmal "rausholen". Warum für so einen Kleinscheiß so einen Aufwand machen?
Hier sind doch eh viele der Meinung, dass das absolut unwichtige Features sind.
Zumindest beim Rumble sehe ich das nicht so. Den hat schon die 360-Version und es kann kein besonders großer Aufwand sein einen kleinen Patch dafür zur Verfügung zu stellen. Und ja, ich mag Rumble bei Shootern, für mich ist das alles andere als unwichtig.

Dant3
2008-07-03, 14:59:59
Das man sich ueber fehlenden Rumble support aufregen kann,ok.
Aber diese Trophy Geschichte ist doch totaler humbug,genau wie diese gamer score bei der 360.Wie kann man ernsthaft wegen so einem Muell ein Spiel zig mal durchspielen oder sonstigen quark machen?

_Gast
2008-07-03, 15:02:09
Aber diese Trophy Geschichte ist doch totaler humbug,genau wie diese gamer score bei der 360.Wie kann man ernsthaft wegen so einem Muell ein Spiel zig mal durchspielen oder sonstigen quark machen?Nanu? Ist es nicht schon seit der Steinzeit das Ziel eines jeden Spielers, zu gewinnen und der Beste zu sein?

Dant3
2008-07-03, 15:18:03
Nanu? Ist es nicht schon seit der Steinzeit das Ziel eines jeden Spielers, zu gewinnen und der Beste zu sein?
Ja natuerlich,aber irgendwelche Punkte in einem OFFLINE Spiel zu sammeln hat wenig mit "der beste sein zu tun".Ich kann das absolut nicht nachvollziehen wie man an so etwas spaß haben kann oder ernsthaft "so zu spielen" damit man diese Punkte bekommt.

THEaaron
2008-07-03, 15:45:40
Es sind Ziele die man erreichen kann. Löst bei dem einen oder anderen so manche Sucht aus! Sich Ziele setzen oder vorgesetzt zu bekommen, um sie dann zu erreichen ist doch Motivation genug sollte man meinen. Also wenn einem das nicht gefällt ok, aber das ist doch mehr als nachvollziehbar, oder nicht?

Dant3
2008-07-03, 15:51:42
Naja,begrenzt ... manche haben ja auch spaß daran in irgendwelchen sidescroll shootern highscores zu knacken.Aber warum um sowas so ein Wirbel gemacht wird kann ich trotzdem nicht nachvollziehen.

raumich
2008-07-03, 16:01:27
Warum ist das jetzt die Schuld der Entwickler?
CoD4 ist längst fertig und das einzige woran gebastelt wird, sind patches.
Für Archivements und Rumble müsste man wohl das ganze Spiel nochmal "rausholen". Warum für so einen Kleinscheiß so einen Aufwand machen?
Hier sind doch eh viele der Meinung, dass das absolut unwichtige Features sind.

Nett wäre es natürlich schon gewesen, aber nichts worüber man sich gedanken machen müsste.


t.b.dEs ging um die Aussage der Entwickler die jetzt sagen, das es zu spät wäre, sie es aber begrüßt hätten wenn sie die Info zum Launch oder kurze Zeit später erhalten hätten. Zu dem Zeitpunkt wäre es aber der selbe Aufwand gewesen wie jetzt. Denn auch zum Launch ist das Spiel schon fertig. So gesehen ist die Aussage schon etwas armseelig.

Zum Glück hab ich COD4 auf der 360, da hab ich eh schon beides! :biggrin:
Und das soll jetzt kein gebashe sein.

Lurtz
2008-07-03, 16:01:47
Also auf der 360 ist das GS-System schon sehr beliebt. Allein zur Vergleichbarkeit, welche Spiele Freunde schon wieweit gespielt haben, ist zumindest die Übersicht IMO sehr nett. Ich bin zwar niemand der dafür irgendwelche schwachsinnigen Aufgaben erledigt (wie man auch an meiner GS-Prozentzahl sieht :ugly:), aber es ist schon motivierend wenn nach dem Durchspielen von GoW auf insane ein Erfolg aufploppt ;)

Abnaxos
2008-07-03, 16:02:11
Zumindest beim Rumble sehe ich das nicht so. Den hat schon die 360-Version und es kann kein besonders großer Aufwand sein einen kleinen Patch dafür zur Verfügung zu stellen. Und ja, ich mag Rumble bei Shootern, für mich ist das alles andere als unwichtig.
Ich weiss halt nicht, wie sich das Rumble bei der 360 anfühlt, aber klar ist: Das Rumble bei den DualShock-Controllern ist nicht einfach ein/aus (wie z.B. bei Nintendo), die DualShocks können recht differenziert "rumbeln", das geht schon fast ein wenig in Richtung Force Feedback. Ich kann mir vorstellen, dass ein nachträglicher Einbau etwas aufwändiger ist, als nur ein Flag zu setzen und das Ding neu zu kompilieren.

THEaaron
2008-07-03, 16:05:06
Lurtz hat da schon recht denke ich. Selbst Heavenly Sword wurde noch mal ausgepackt um das Spiel rütteln zu lassen. Und HS ist um einiges älter als CoD4.

Lurtz
2008-07-03, 20:52:25
Ich weiss halt nicht, wie sich das Rumble bei der 360 anfühlt, aber klar ist: Das Rumble bei den DualShock-Controllern ist nicht einfach ein/aus (wie z.B. bei Nintendo), die DualShocks können recht differenziert "rumbeln", das geht schon fast ein wenig in Richtung Force Feedback. Ich kann mir vorstellen, dass ein nachträglicher Einbau etwas aufwändiger ist, als nur ein Flag zu setzen und das Ding neu zu kompilieren.
Ja, das kann die 360 auch ;) Und da die Versionen weitgehend identisch sind, kann es doch nicht so schwer sein...

zerwi
2008-07-03, 21:52:02
macht infinity wards überhaupt noch etwas für cod? ich hätt so gern n "länderabhängige suche" patch ;>

Kira
2008-07-03, 22:04:23
hat cod4 auf xbox360 rumble??

fände ich sehr cool und würde das spiel noch eine klasse besser machen! ich DENKE, sie werden cod4 nun so langsam gehen lassen... hat ja eh jeder gekauft (der es wollte) und mit cod5 wird geld gemacht (inkl. rumble, wofür geworben wird :| )

axis-of-evil
2008-07-03, 22:26:48
hat cod4 auf xbox360 rumble??

klar hats das, ich kenne keine 360-Spiel das kein Rumble hat

dildo4u
2008-07-04, 00:04:35
Ferrari Challenge Exclusive Race to Win Trailer HD


http://www.gametrailers.com/player/35846.html

2.40 Update des PS3-Systems wieder möglich

Wie berichtet, hat Sony die Firmware-Version 2.40 gestern vorerst vom Server entfernt, nachdem Meldungen über fehlerhafte Systeme nach dem installieren des Updates auftauchten. Wie sich jedoch herausgestellt hat, lag dies nicht an der Firmware selber, sondern an instabilen Internet-Verbindungen der Benutzer, wodurch das Update nur teilweise heruntergeladen wurde

http://www.consolewars.eu/news/21064/firmware-version_240_wieder_online/

axis-of-evil
2008-07-04, 00:07:45
Sieht nicht schlecht aus, ich hoffe es ist morgen im Briefkasten.

just4FunTA
2008-07-04, 00:08:32
Ferrari Challenge Exclusive Race to Win Trailer HD


http://www.gametrailers.com/player/35846.html

hm irgendwie haben sie die Action in dem Trailer nicht ganz so gut eingefangen, aber ich muss zugeben irgendwie reizt mich das Spiel trotzdem sehr. hmmm muss ich immer an NFS Porsche denken und das war damals Wahnsinn, das selbe mit Ferrari wäre jetzt schon verdammt geil. :)

Hoffentlich gibt es bald ne Demo.

Lurtz
2008-07-04, 00:56:50
macht infinity wards überhaupt noch etwas für cod? ich hätt so gern n "länderabhängige suche" patch ;>
Für den PC gab es vor kurzem Patch 1.7, wie es auf Konsole aussieht weiß ich nicht.

THEaaron
2008-07-04, 10:49:18
DAMN! Wer kennt es nicht? Passwort vergessen und problemlos wieder per E-Mail angefordert? Heutzutage bekommt man die sensibelsten Passwörter per E-Mailadresse zugeschickt.

Aber beim PSN geht das absolut nicht - falls ich jetzt mal das Passwort eingeben muss ist der Account weg. Laut dem Support per E-Mail und Telefon ist es _nicht_ möglich das Passwort zurückzusetzen sofern man das Passwort und die geheime Antwort nicht mehr kennt.

Ich finde das eigentlich übertrieben, da ich mich immer auf die einfache E-Mail Variante verlassen habe.

Meine schönen CoD4 und BF:BC Stats sind dann alle dahin.:usad:

dildo4u
2008-07-04, 10:50:04
Mercenaries 2: World in Flames Xbox 360 Developer Commentary - Explosive Walkthrough

http://www.gamersyde.com/leech_7675_en.html

Macht sich langsam.Der erste Teil war ja schon ein echter Geheimtipp.

xL|Sonic
2008-07-04, 11:04:40
Falscher Thread?

THEaaron
2008-07-04, 11:05:40
Das Spiel erscheint doch genauso für PS3, oder nicht?

John Williams
2008-07-04, 11:06:32
Es kommt ja auch für die PS3, von daher paßt es.

dildo4u
2008-07-04, 11:15:02
Jup kommt auch für PS3 hab den Link mal geändert würd noch mal saugen die HD Version kommt viel besser.

nampad
2008-07-04, 11:15:21
DAMN! Wer kennt es nicht? Passwort vergessen und problemlos wieder per E-Mail angefordert? Heutzutage bekommt man die sensibelsten Passwörter per E-Mailadresse zugeschickt.

Aber beim PSN geht das absolut nicht - falls ich jetzt mal das Passwort eingeben muss ist der Account weg. Laut dem Support per E-Mail und Telefon ist es _nicht_ möglich das Passwort zurückzusetzen sofern man das Passwort und die geheime Antwort nicht mehr kennt.

Ich finde das eigentlich übertrieben, da ich mich immer auf die einfache E-Mail Variante verlassen habe.

Meine schönen CoD4 und BF:BC Stats sind dann alle dahin.:usad:


Viel schlimmer ist, dass man dann auch nicht mehr an seine gekauften PSN Titel kommt, wenn man diese nochmal runterladen muss?
Das wäre dann aber ne ziemliche Frechheit...

John Williams
2008-07-04, 11:19:25
Wichtige Passwörter sollte man irgendwo notieren. Ich habe eine Handvoll Passwörter, benutze nur diese. So kann ich Sie eingrenzen.

THEaaron
2008-07-04, 11:20:51
Wenn der Besitzeraccount der gekauften Titel gelöscht wird, wird auch automatisch die Lizenz entfernt die nochmals herunterzuladen wenn ich mich recht entsinne.

Habe mich nochmals an den Support gewendet und habe erfragt, ob es über eine Identitätsüberprüfung möglich sei. Immerhin sind E-Mailadresse, Daten auf dem Personalausweis und Kontodaten exakt gleich. Wie kann man nur so übertreiben? Jetzt ist es auf Grund von Sicherheitsbestimmungen schon möglich sich selbst von seinem eigenem Hab und Gut auszuschließen. :(



€: Es hat sich was neues ergeben! Nach längerem Geplänkel am Telefon und wirklich zig maliger Nachfrage ob es nicht doch einen Weg gäbe wurde der Mensch an der Strippe nachlässig. Er verriet mir das Passwort meiner geheimen Frage!! Am Telefon hieß es noch, sie würden keine Einsicht haben und auch keine Möglichkeit haben die Passwörter zurückzusetzen. Danach wurde mir sogar noch erzählt das man eigentlich alles sehen würde, selbst jeder getätigte Download wird klar aufgezeichnet und archiviert. Egal.. PW ist wieder meins.

axis-of-evil
2008-07-04, 14:45:51
Ich hab grad Ferrari Challenge bekommen. Nettes Rennspiel, Grafik ist ok, Sound auch (DTS) allerdings kommt der richtige Motorensound nur im Cockpit zur Geltung und da sind dann die Schaltgeräusche etwas übertrieben, finde ich jedenfalls. Steuerung ist bisschen anfällig find ich, aber vllt kann man da auch noch was einstellen. Ich hab heute nich soviel Zeit und nur mal kurz angetestet. Für mich sieht es jedenfalls erstmal wie ein rundes Spiel an das sich lohnt zu spielen.

Achja und was lustiges auf der Verpackung, "Lebensechte Fahrzeugschäden" werden versprochen.... :D

Kira
2008-07-04, 14:56:16
schöner netter Trailer zu SF4: anschauen!

http://www.capcom.co.jp/sf4/trailer/trailer6.html

9800ProZwerg
2008-07-04, 16:28:06
Ich hab grad Ferrari Challenge bekommen. Nettes Rennspiel, Grafik ist ok, Sound auch (DTS) allerdings kommt der richtige Motorensound nur im Cockpit zur Geltung und da sind dann die Schaltgeräusche etwas übertrieben, finde ich jedenfalls. Steuerung ist bisschen anfällig find ich, aber vllt kann man da auch noch was einstellen. Ich hab heute nich soviel Zeit und nur mal kurz angetestet. Für mich sieht es jedenfalls erstmal wie ein rundes Spiel an das sich lohnt zu spielen.

Achja und was lustiges auf der Verpackung, "Lebensechte Fahrzeugschäden" werden versprochen.... :D


Berichte mal nachher bitte mehr!
Das Spiel interessiert mich auch sehr!
Schön wäre ein Vergleich zu GT5P, vor allem in Sachen Fahrphysik!

Super Grobi
2008-07-04, 16:37:57
Berichte mal nachher bitte mehr!
Das Spiel interessiert mich auch sehr!
Schön wäre ein Vergleich zu GT5P, vor allem in Sachen Fahrphysik!

Jupp,
interessiert mich auch! Will auch wissen, was man da spielt, also um was. Fängt man mit einen kleinen Wagen an und kauft sich so durch die Shops oder wie oder was geht da ab? Es wird ja ein Ziel geben.

SG

axis-of-evil
2008-07-04, 17:13:01
Ich hab grad das erste Rennen durch und bin etwas geteilt in der Meinung. Grafisch kommt es nicht an GT5P ran und soundtechnisch ist es auch "mittelprächtig", irgendwie knackst der Sound manchmal bisschen.

Man startet mit einem F430 und bekommt dann Credits für Überholen, Siege, auf der Strecke bleiben, lange in Führung bleiben usw. Davon kann man dann neue Autos kaufen.

Zum Vergleich zwischen GT5P und FC kann ich nicht viel sagen, da ich GT5P nie wirklich ernsthaft gespielt hab. FC hab ich auch nur auf "Anfänger" mit allen Fahrhilfen gespielt. Man kann auf jedenfall sein Auto einstellen, von Radsturz bis keine Ahnung was noch, ich bin da auch nicht so der Fan von. Ich bin mit dem Standardsetting gefahren und das ging auch soweit sehr gut.

Multiplayer hab ich noch nicht getestet, das mach ich vllt morgen wenn ich mehr Zeit hab.

Wie schon gesagt, ich hab das Spiel eine halbe Stunde gespielt und sicherlich noch nicht alles an positiven und negativen Eigenschaften entdeckt.

80% wäre meine Wertung für den Moment.

Wenn ihr noch bestimmte Fragen habt dann könnt ihr die gern stellen, beantworten werd ich die sicherlich erst morgen ausführlich beantworten können da ich jetzt zur arbeit muss :(

Casketizer
2008-07-04, 18:51:50
Wer noch eine coole handliche Tastatur für die PS3 sucht, dem empfehle ich hiermit das Apple Wireless Keyboard. Seit einem der letzten Firmwareupdates der PS3 wird das jetzt offiziell understützt, d.h. die PS3 zeigt jetzt den Pairing-Code an. Einzig € und @ muss man wie am PC eingeben und nicht wie abgebildet und am Mac üblich. Die Tasta ist schön klein, sieht geil aus und ist für ne Bluetooth Tastatur mit 79 € echt preiswert. Selbst von Hama kostet die günstigste um die 100 €. Hab sie mir Dienstag gekauft, auch um am Handy leichter längere SMS/MMS einzugeben, und sie erweist sich auch an der PS3 als super Zubehör.

nampad
2008-07-04, 19:21:54
edit: hat sich geklärt

Tomi
2008-07-05, 07:07:27
:uponder:

http://geizhals.at/deutschland/a287330.html

Beispiel Amazon (5-7 Wochen Lieferzeit)

Hammer-Nachfrage?
Hardware-Fehler? ;)
Neue Revision (mit 120 GB) in Kürze?

da Vinci
2008-07-05, 10:14:08
:uponder:

http://geizhals.at/deutschland/a287330.html

Beispiel Amazon (5-7 Wochen Lieferzeit)

Hammer-Nachfrage?
Hardware-Fehler? ;)
Neue Revision (mit 120 GB) in Kürze?

Bei Amazon ist die PS3 auf Lager.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0014bdqnm/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Die fehlende Verfügbarkeit bei den meisten anderen Shops ist allerdings schon verdächtig.:uponder:

GillianSeed
2008-07-05, 13:41:53
Na ich hoffe die neue Revision kommt bald, mein Heimkino ist ohne PS3 nicht komplett.

Tomi
2008-07-05, 19:42:56
Bei Amazon ist die PS3 auf Lager.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b0014bdqnm/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF


Da steht

"5-7 Wochen Lieferzeit"

da Vinci
2008-07-06, 08:10:16
Da steht

"5-7 Wochen Lieferzeit"

Stimmt. Bei meinem letzten Post gestern 10:14 Uhr stand noch "auf Lager".
Egal. Wir werden sicher Anfang nächste Woche sehen, ob das alles etwas zu bedeuten hat.

Tomi
2008-07-06, 08:17:42
Wenn dann die 120 GB Version mit PS2 Abwärtskompatibilität vorgestellt wird ;)

da Vinci
2008-07-06, 08:37:24
Wenn dann die 120 GB Version mit PS2 Abwärtskompatibilität vorgestellt wird ;)

..für 299€...:biggrin:

Ich denke aber es wird wohl leider nur mit der Einführung des DS3 in Europa und dem entsprechenden Bundle zu tun haben.

Tomi
2008-07-06, 09:21:01
Na ich weiß nicht. Es gibt auch Berichte, dass auch bei Reparaturen derzeit die Werkstätten keine Austauschgeräte bekommen. Wartezeiten von 8 Wochen sind derzeit normal. Also irgendwas ist da los.

just4FunTA
2008-07-06, 10:26:48
Na ich weiß nicht. Es gibt auch Berichte, dass auch bei Reparaturen derzeit die Werkstätten keine Austauschgeräte bekommen. Wartezeiten von 8 Wochen sind derzeit normal. Also irgendwas ist da los.

Es hat doch vor ein paar Tagen erst einer hier im Forum seine PS3 umtauschen lassen 60gig gegen 40gig, 2 spielen und zweiter Controller oder so und das ging nichtmal ne woche..

Nur wenn man auf die 60 gig Version besteht soll es recht lange gehen weil die ja kaum noch verfügbar sind.

Ryoukou
2008-07-07, 12:45:24
Weißt nicht ob es schon gepostet wurde:

http://www.areagames.de/areagames/news/84616/Die-PS3-Das-Milliarden-Grab-von-Sony.aspx

Wäre schon schade.

Tomi
2008-07-07, 13:16:28
Interessant. Bleibt aber auch der Punkt, dass hier nur das nackte Hardwaregeschäft betrachtet wird. Das ist für MS und Sony ein Desaster, ja. Aber beide können das denk ich durch Quersubventionen noch auffangen, MS besser wie Sony.

Stellt sich aber trotzdem die Frage...was wird bei der nächsten Konsolengeneration passieren? Wagt einer an den Ausstieg Sonys zu denken? MS wird weitermachen, die haben ja gerade dem PC mehr oder minder als Spielegerät schon abgeschworen.

THEaaron
2008-07-07, 13:25:50
Nein Sony wird definitiv nicht aussteigen. Sony macht mit der PS3 Verluste, gleicht diese aber wieder Blu-Ray und Co aus. Für Microsoft und Sony ist das Konsolengeschäft nur noch eine Machtfrage, denn die Haupteinnahmequellen sind bei beiden Konzernen keinesfalls die Konsolen.

Bill Gates sagte einst, ab einer bestimmten Summe ginge es nur noch um Macht. Dass MS diese Summe schon sehr lange hat, dürfte wohl unbestreitbare Tatsache sein.

Allein die Strategie von Sony impliziert ein Vorgehen, bei dem es sich erst in weiterer Zukunft lohnen wird die Marke mit allen verfügbaren Mitteln durchzusetzen. Wenn Sony nicht mit einem zukünftigen Gewinn durch jetzige Marktanteile rechnet, würde es keinen Sinn machen die PS3 so am kacken zu halten.

Ryoukou
2008-07-07, 13:43:22
Hast du eine Quelle dafür dass Sony den Verlust unter anderem durch Blu-Ray ausgleicht? Will dich nicht angreifen, mich würde nur interessieren. Besonders erfolgreich kommt mir persönlich Blu-Ray nämlich nicht vor.

Tomi
2008-07-07, 13:50:02
Also die Verluste die Sony schreibt sind schon derbe. Und wenn es stimmt, dass kein solider Unterbau wie bspw. die Softwaresparte bei MS da ist (wobei ja VISTA als XBox360 Quersubvention nicht taugt ;D). dürfte in der Vorstandsetage schon mal eine Krisensitzung ausserhalb des normalen Programms stattfinden.

Spannend für mich die Frage, wie denn die nächste Playstation aussieht, wenn sie denn kommt? Noch besser aber noch teurer? Nintendo hat den Casual Markt abgegraben bzw. ist noch dabei. Sony muss also wie MS auf die Altkunden hoffen, die ihre PS3 dann in paar Jahren wegwerfen und sich die PS4 holen. Also keine neuen Kunden in Sicht. Das wird hart.

THEaaron
2008-07-07, 13:59:45
Hast du eine Quelle dafür dass Sony den Verlust unter anderem durch Blu-Ray ausgleicht? Will dich nicht angreifen, mich würde nur interessieren. Besonders erfolgreich kommt mir persönlich Blu-Ray nämlich nicht vor.

Es gab mal in einem Sammelthread einen Beweis dazu, leider finde ich ihn nicht mehr. Nur Blu-Ray zu erwähnen war auch etwas blöd von mir, sry.

Ich persönlich glaube, dass die kommenden Konsolen einfach nur eine größere Zielgruppe abgrasen. Die Wii zeigt ja, dass man mit "wenig Mühe" viel erreichen kann.

Abnaxos
2008-07-07, 14:23:05
Nein Sony wird definitiv nicht aussteigen. Sony macht mit der PS3 Verluste, gleicht diese aber wieder Blu-Ray und Co aus. Für Microsoft und Sony ist das Konsolengeschäft nur noch eine Machtfrage, denn die Haupteinnahmequellen sind bei beiden Konzernen keinesfalls die Konsolen.
Lies den Artikel. Oder den bei Golem (http://www.golem.de/0807/60883.html). Die Spiele-Sparte machte früher bis zu 60% des Gewinns (nicht Umsatz, Gewinn) des gesamten Konzerns aus. Und jetzt sind es 3.3 Mrd. Verlust. Das ist heftig, auch für einen Riesen wie Sony.

Edit: Aus dem Artikel bei Golem (http://www.golem.de/0807/60883.html):
Der Spielebereich habe für hohe Renditen gesorgt, während Sony mit seinen Fernsehern und DVD-Playern, der angeschlagenen Musiksparte und dem Filmgeschäft oft am Rande der Wirtschaftlichkeit arbeitete.

THEaaron
2008-07-07, 14:52:37
Ja eben drum Abnaxos. Marktanteile zu schaffen wie sie eine PS2 bot, gehört heutzutage wohl der Vergangenheit an. Auch eine Wii wird die 100Mio Marke nicht knacken, oder was glaubst du? Ausschließen will ich es nicht, aber ich halte es heute einfach für unrealistisch.

Sony prügelt mit der PS3 Blu-Ray durch und erhofft sich dadurch ein "Multimedia Monopol". Wenn die Rechnung nicht aufgeht rollen bei Sony bald Köpfe. Andersrum wäre es für Sony ein goldener Esel einen HD Standard zu schaffen, den mehr als nur technisch versierte Menschen zu hause nutzen. Momentan sieht es da eher Mau aus, aber man muss sich nur mal die Preise von halbwegs vernünftigen HD Fernsehern anschauen - die fallen und fallen.

Ryoukou
2008-07-07, 15:28:01
Wenn der Aktienkurs noch weiter fällt wäre Sony ein Kandidat fürs aufgekauft werden durch einen anderen Konzern. Müsste nicht mal unbedingt Microsoft sein.

Aquaschaf
2008-07-07, 16:36:45
Sony prügelt mit der PS3 Blu-Ray durch und erhofft sich dadurch ein "Multimedia Monopol".

Sie reden doch selbst schon davon dass Blu-Ray der letzte Datenträger für Medien ist und die Zukunft auf Downloads hinausläuft.

kiss
2008-07-07, 16:50:54
Sie reden doch selbst schon davon dass Blu-Ray der letzte Datenträger für Medien ist und die Zukunft auf Downloads hinausläuft.

:lol:

Und was macht man ohne Internet?

Lurtz
2008-07-07, 19:26:02
Also die Verluste die Sony schreibt sind schon derbe. Und wenn es stimmt, dass kein solider Unterbau wie bspw. die Softwaresparte bei MS da ist (wobei ja VISTA als XBox360 Quersubvention nicht taugt ;D). dürfte in der Vorstandsetage schon mal eine Krisensitzung ausserhalb des normalen Programms stattfinden.

Spannend für mich die Frage, wie denn die nächste Playstation aussieht, wenn sie denn kommt? Noch besser aber noch teurer? Nintendo hat den Casual Markt abgegraben bzw. ist noch dabei. Sony muss also wie MS auf die Altkunden hoffen, die ihre PS3 dann in paar Jahren wegwerfen und sich die PS4 holen. Also keine neuen Kunden in Sicht. Das wird hart.
Ich bin auch mal sehr gespannt wie die nächste Generation aussehen wird. Noch höhere Preise und noch weniger Käufer, dazu noch die Verluste der letzten Generation, das kann mit diesen subventionierten "Hightech"-Konsolen nicht ewig gut gehen...

bleipumpe
2008-07-07, 19:34:31
Sicherlich wird aber weder Sony noch MS dem anderen den Markt überlassen - und schon gar nicht Nintendo. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Was mich aber wundert ist, das bisher noch kein beitragspflichtiges Spiel ala WoW & Co auf den Markt gekommen ist. XBoxLive und PSN sind sicherlich schon ein Weg, um zusätzlich Einnahmen zu generieren aber richtig effektiv sind doch eher "vollwertige" Onlinespiele.

mfg b.

Oggi
2008-07-07, 19:48:39
Sicherlich wird aber weder Sony noch MS dem anderen den Markt überlassen - und schon gar nicht Nintendo. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Was mich aber wundert ist, das bisher noch kein beitragspflichtiges Spiel ala WoW & Co auf den Markt gekommen ist. XBoxLive und PSN sind sicherlich schon ein Weg, um zusätzlich Einnahmen zu generieren aber richtig effektiv sind doch eher "vollwertige" Onlinespiele.

mfg b.

Final Fantasy 11 gibts doch für das Böxle und, sofern ich micht nicht irre, kostet das monatliche Gebühren :-)

THEaaron
2008-07-07, 19:58:14
Ist ja auch ein MMORPG.

Darkman]I[
2008-07-07, 20:29:41
hat noch jemand ferrari challenge? würde gerne noch ein paar andere meinungen dazu hören. ist die framerate wirklich so instabil?

(del)
2008-07-07, 21:54:29
Sie reden doch selbst schon davon dass Blu-Ray der letzte Datenträger für Medien ist und die Zukunft auf Downloads hinausläuft.
Halte ich übrigens noch für absolute Zukunftsmusik. Die bisher verfügbare Infrastruktur (vom Backbone bis zur "letzten Meile") reicht nicht mal im Ansatz aus, um die benötigten Datenmengen einem Großteil der potenziellen Kunden zur Verfügung zu stellen. Man müsste in großem Stil komplette Infrastrukturblöcke neu hochziehen um der medialen Bedürfnisse der Zukunft gerecht zu werden. Bis dahin wird noch viel Zeit ins Land gehen. Nach meiner Ansicht genug Zeit um auch Blu-Ray ein physisches Nachfolgemedium zu ermöglichen.

bleipumpe
2008-07-07, 22:33:01
Halte ich übrigens noch für absolute Zukunftsmusik. Die bisher verfügbare Infrastruktur (vom Backbone bis zur "letzten Meile") reicht nicht mal im Ansatz aus, um die benötigten Datenmengen einem Großteil der potenziellen Kunden zur Verfügung zu stellen. Man müsste in großem Stil komplette Infrastrukturblöcke neu hochziehen um der medialen Bedürfnisse der Zukunft gerecht zu werden. Bis dahin wird noch viel Zeit ins Land gehen. Nach meiner Ansicht genug Zeit um auch Blu-Ray ein physisches Nachfolgemedium zu ermöglichen.
Meiner Meinung nach sollten die Preise der Datenträger für eine schnelle Durchdringung nach unten korregiert werden. Im Schnitt 25€ für einen aktuellen BR-Film, wenn man die DVD um die 15€ oder auch schon für deutlich weniger bekommt, wird nicht sehr viele zum Umstieg und Reinschnuppern bewegen.
Sicherlich sind die Produktionskosten für eine BR im Moment noch deutlich höher aber irgendwie habe ich das Gefühl, da hier noch das Maximale abgeschöpft werden soll. Zumal die EU-Fassungen im Vergleich zur DVD oder US-Fassung im Inhalt oft unterliegen (AvP2 etc., Bladerunner etc.).

mfg b.

NiCoSt
2008-07-08, 00:02:10
Meiner Meinung nach sollten die Preise der Datenträger für eine schnelle Durchdringung nach unten korregiert werden. Im Schnitt 25€ für einen aktuellen BR-Film, wenn man die DVD um die 15€ oder auch schon für deutlich weniger bekommt, wird nicht sehr viele zum Umstieg und Reinschnuppern bewegen.
Sicherlich sind die Produktionskosten für eine BR im Moment noch deutlich höher aber irgendwie habe ich das Gefühl, da hier noch das Maximale abgeschöpft werden soll. Zumal die EU-Fassungen im Vergleich zur DVD oder US-Fassung im Inhalt oft unterliegen (AvP2 etc., Bladerunner etc.).

mfg b.


ja, zumal der sprung von VHS->DVD ja auch größer war, technologisch gesehen.

ich meine, die dvd hat so viele vorteile für den endanwender gehabt: zurückspulen entfällt, kein mittelfristiger qualitätsverlust, klein, leicht, digital eben.

Der einzige key-vorteil der blueray ist eben HD, aber welches durchschnittswohnzimmer hat schon einen TV mit 42" und größer mit passender anlage, beidem sich das auch lohnt? Das mögen zwar einige sein, aber auf die breite masse gesehen... ich denke da an oma&opa, die alleinerziehende mutter oder die familie, die viel unternimmt statt high-end-multimediaanwendungen nachzugehen

Oggi
2008-07-08, 07:03:59
Ist ja auch ein MMORPG.

Und genau davon hat er auch gesprochen ;-)

mbee
2008-07-08, 08:27:39
Halte ich übrigens noch für absolute Zukunftsmusik. Die bisher verfügbare Infrastruktur (vom Backbone bis zur "letzten Meile") reicht nicht mal im Ansatz aus, um die benötigten Datenmengen einem Großteil der potenziellen Kunden zur Verfügung zu stellen. Man müsste in großem Stil komplette Infrastrukturblöcke neu hochziehen um der medialen Bedürfnisse der Zukunft gerecht zu werden. Bis dahin wird noch viel Zeit ins Land gehen. Nach meiner Ansicht genug Zeit um auch Blu-Ray ein physisches Nachfolgemedium zu ermöglichen.
Ich glaube, da täuscht Du Dich ziemlich, was die Backbones angeht. Und auch was die letzte Meile betrifft, wird das schneller gehen als sich viele hier vorstellen mögen: Hier in Köln wird gerade stadtweit ein 100 MBit/s-Glasfaser-Netz ausgebaut...

dildo4u
2008-07-08, 11:27:58
Firmware 2.41 ist Online

lyzerak
2008-07-08, 11:38:20
Firmware 2.41 ist Online


Ach wie ich die Fixes von Sony nach jedem Update liebe :|

Casketizer
2008-07-08, 22:20:49
Ich glaube, da täuscht Du Dich ziemlich, was die Backbones angeht. Und auch was die letzte Meile betrifft, wird das schneller gehen als sich viele hier vorstellen mögen: Hier in Köln wird gerade stadtweit ein 100 MBit/s-Glasfaser-Netz ausgebaut...

Aber abseits der Großstädte sieht das ganz ganz anders aus, und da leben 80% der Deutschen, von anderen Ländern (ausser Scandinavien, Korea, japan, etc) mal ganz abgesehen.

aoe_forever
2008-07-08, 22:32:00
Ich glaube, da täuscht Du Dich ziemlich, was die Backbones angeht. Und auch was die letzte Meile betrifft, wird das schneller gehen als sich viele hier vorstellen mögen: Hier in Köln wird gerade stadtweit ein 100 MBit/s-Glasfaser-Netz ausgebaut...

Abseits der Großstädte sieht es halt leider ganz anders aus. Erzähl das mal auf dem Land in BW oder Thüringen... da wirste vielleicht gelyncht dafür. ;D

ezzemm
2008-07-09, 06:59:39
Ich behaupte einfach mal daß es einfacher ist, die Leute mit günstigen BR-Laufwerken zu versorgen, als sie mit HD-streamingfähigen-Breitbandanschlüssen auszustatten. Ausser in Köln vielleicht.

Außerdem; Downloads machen sich nicht so gut im DVD-Regal ;)

just4FunTA
2008-07-09, 08:20:52
Ich behaupte einfach mal daß es einfacher ist, die Leute mit günstigen BR-Laufwerken zu versorgen, als sie mit HD-streamingfähigen-Breitbandanschlüssen auszustatten. Ausser in Köln vielleicht.

Außerdem; Downloads machen sich nicht so gut im DVD-Regal ;)

Andererseits sparst du dir so das DVD-Regal. ;)

EL_Mariachi
2008-07-09, 08:21:28
:lol:

Und was macht man ohne Internet?

na in die Röhre gucken ;)


.

mbee
2008-07-09, 08:31:26
Abseits der Großstädte sieht es halt leider ganz anders aus. Erzähl das mal auf dem Land in BW oder Thüringen... da wirste vielleicht gelyncht dafür. ;D
Tja, das sind dann eben wiederum die Nachteile des "Landlebens" ;)
Das mit den Großstädten ist allerdings IMO auch übertrieben: Ich kenne in BW auch einige Städte mit um die 40.000 Einwohnern, in denen VDSL erhältlich ist. Dazu kommen dann auch noch die Kabel-Anbieter.
In der Schweiz können augeblicklich sogar 75% der Bevölkerung mit VDSL versorgt werden.

Blaze
2008-07-09, 10:07:16
Die Schweiz ist ja auch gerade mal so groß wie BW ;)

John Williams
2008-07-09, 12:37:14
Ich hoffe das es niemals dazu kommt, das ich meine Filme und Soundtracks nur noch auf der Festplatte habe anstatt diese schön in meiner Vitrine stehen zu haben.

_CaBaL_
2008-07-09, 14:25:06
Komme ich eigentlich in die Hölle wenn ich ne PS3 an nen Röhrenfernseher anschließe?

Plane gerade mir einer über son dubiosen Handy Vertrag zu holen, spar ich knapp 50€ und muss das Geld nicht auf einen Schlag berappen.

Allerdings schieb ich momentan ne Menge Kohle ins Auto und daher is nix über für nen schönen LCD Fernseher ;D

asc
2008-07-09, 14:47:32
Komme ich eigentlich in die Hölle wenn ich ne PS3 an nen Röhrenfernseher anschließe?

Plane gerade mir einer über son dubiosen Handy Vertrag zu holen, spar ich knapp 50€ und muss das Geld nicht auf einen Schlag berappen.

Allerdings schieb ich momentan ne Menge Kohle ins Auto und daher is nix über für nen schönen LCD Fernseher ;D
Ein kumpel hat mir am Wochenende erzählt, dass er auch über so einen Vertrag nachdenkt, 2 Karten mit 15 € Mindestumsatz jeweils und dazu gibts eine Ps3 UND einen LCD Fernseher.
Musste dich halt mal umschauen ;D

Nedo
2008-07-09, 15:00:06
Komme ich eigentlich in die Hölle wenn ich ne PS3 an nen Röhrenfernseher anschließe?

Plane gerade mir einer über son dubiosen Handy Vertrag zu holen, spar ich knapp 50€ und muss das Geld nicht auf einen Schlag berappen.

Allerdings schieb ich momentan ne Menge Kohle ins Auto und daher is nix über für nen schönen LCD Fernseher ;D
Hölle nicht, aber Fegefeuer ist eine Option...

Ist eigtl. schon ein sehr großer Unterschied. Ich hatte auch erst eine Röhre mit PS3... als ich dann einen LCD hatte, hab ich mit sabbern angefangen xD

(del)
2008-07-09, 16:57:29
Komme ich eigentlich in die Hölle wenn ich ne PS3 an nen Röhrenfernseher anschließe?

Plane gerade mir einer über son dubiosen Handy Vertrag zu holen, spar ich knapp 50€ und muss das Geld nicht auf einen Schlag berappen.

Allerdings schieb ich momentan ne Menge Kohle ins Auto und daher is nix über für nen schönen LCD Fernseher ;D
Dann wart halt lieber noch ein wenig. Die PS3 an einer Röhre ist nicht unbedingt der Hingucker. Bring deine Finanzen ins Lot bis es passt und schlag dann zu.

Übrigens wird dein Auto dir nicht untreu, wenn du es einmal für ein paar Monate nicht weiter pimpst. Das Leben gibt mehr her als einen Kleinwagen, in den man Tausende € versenken kann.

dildo4u
2008-07-09, 17:36:45
Neuer Star Wars: The Force Unleashed Trailer(Achtung Spoiler)


http://www.ew.com/ew/video/exclusives?lineupId=1155151521&videoId=1655717469

Abnaxos
2008-07-09, 18:46:42
Komme ich eigentlich in die Hölle wenn ich ne PS3 an nen Röhrenfernseher anschließe?
Ich denke, das kommt auf die Röhre an. Auf meiner Trinitron-Röhre sieht die PS3 (via S-VIDEO) wunderbar aus ... ich werde mir wohl irgendwann einen HDTV kaufen müssen, aber erstens habe ich momentan kein Geld und zweitens bin ich ein Schwarzwert-Freak. Diese Flach-TVs wollen mich einfach nicht wirklich überzeugen, in Sachen Schwarzwert und Farben im allgemeinen geht eben immer noch nichts über die gute alte Röhre ... ;) Vielleicht gibt es die HD-Röhren ja noch, wenn ich dann das Geld dazu habe ...

dildo4u
2008-07-09, 20:02:34
James Bond: Quantum of Solace Garrett Young Interview HD

http://www.gametrailers.com/player/35952.html

John Williams
2008-07-10, 00:00:58
Neuer Star Wars: The Force Unleashed Trailer(Achtung Spoiler)


http://www.ew.com/ew/video/exclusives?lineupId=1155151521&videoId=1655717469

Ist das geil? Oder ist das geil? Meine Fresse, ist das geil! :eek:

Hellfire-Torrod
2008-07-10, 00:17:01
Ist das geil? Oder ist das geil? Meine Fresse, ist das geil! :eek:


Verdammt geil :eek:

deepmac
2008-07-10, 00:21:21
Komme ich eigentlich in die Hölle wenn ich ne PS3 an nen Röhrenfernseher anschließe?

Plane gerade mir einer über son dubiosen Handy Vertrag zu holen, spar ich knapp 50€ und muss das Geld nicht auf einen Schlag berappen.

Allerdings schieb ich momentan ne Menge Kohle ins Auto und daher is nix über für nen schönen LCD Fernseher ;D

hab ich auch noch, 24 euro für ein snakebyte rgb-scartkabel und du profitierst trotzdem schon deutlich gegenüber der ps2, einzig spiele wie Ratchet& clank sollte man lieber am hd-fernseher spielen:smile:
spar auch noch für einen plasma, da ich dvds an lcds nicht mag(schwarzwert etc)

Dant3
2008-07-10, 00:27:33
Neuer Star Wars: The Force Unleashed Trailer(Achtung Spoiler)


http://www.ew.com/ew/video/exclusives?lineupId=1155151521&videoId=1655717469
Sieht Phaenomenal gut aus,ich hoffe nur das es keine Deutsche Uebersetzung geben wird oder zumindest die Englische Tonspur mit auf der Disc ist,sonst greife ich auf jeden fall zur UK Version.

John Williams
2008-07-10, 00:28:20
Verdammt geil :eek:

Für eine Demo würde ich meinen Account hergeben. :eek:
Der Trailer hat mich jetzt echt sehr beeindruckt. Impressive.....most imprssive. :eek:

Hoffentlich gibts den Trailer morgen zum Download in 1080p.

Walkman
2008-07-10, 01:55:09
Gab's den hier schon?

http://www.blogsmithmedia.com/www.joystiq.com/media/2008/07/joystiq-ps3-40gb-bestbuy-490px.jpg

Joystiq - Rumor: Wal-Mart memo says 40GB PS3 to be 'replaced' in August (http://www.joystiq.com/2008/07/08/rumor-wal-mart-memo-says-40gb-ps3-to-be-replaced-in-august/)

Tomi
2008-07-10, 06:58:59
Ne 120 GB mit PS2 AK für 349 Euro :D

GillianSeed
2008-07-10, 07:17:24
Das ist 100% die PS3 mit geshrinktem GPU. Wieso sollte Sony noch länger warten, ist doch ihr gesenkter Verlust :biggrin:

Hydrogen_Snake
2008-07-10, 07:37:31
YDL 6.0 + PS3 = Spassbremse im Test:

http://www.cnet.de/praxis/specials/39189553/playstation+3+mit+linux+als+wohnzimmer_pc+eine+spassbremse.htm

SubZero
2008-07-10, 09:18:04
Das ist 100% die PS3 mit geshrinktem GPU. Wieso sollte Sony noch länger warten, ist doch ihr gesenkter Verlust :biggrin:

und 45nm cell, damit wäre dann auch slim imho möglich

Ryoukou
2008-07-10, 10:55:23
YDL 6.0 + PS3 = Spassbremse im Test:

http://www.cnet.de/praxis/specials/39189553/playstation+3+mit+linux+als+wohnzimmer_pc+eine+spassbremse.htm

Liest sich ja vernichtend... :(

Schade, aber so spare ich mir wenigstens den Selbstversuch :wink:

John Williams
2008-07-10, 12:33:00
Echochrome ist im PSN erschienen. Wird heute Abend gekauft.

Hydrogen_Snake
2008-07-10, 12:34:21
nice, darauf habe ich schon gewartet, auch wenn das feedback z.B. von 1up doch eher ernüchternd ist.

SubZero
2008-07-10, 13:36:39
YDL 6.0 + PS3 = Spassbremse im Test:

http://www.cnet.de/praxis/specials/39189553/playstation+3+mit+linux+als+wohnzimmer_pc+eine+spassbremse.htm

gibt auch noch ubuntu:
http://news.softpedia.com/news/Ubuntu-7-10-on-PS3-73272.shtml

Oggi
2008-07-10, 14:25:07
Liest sich ja vernichtend... :(

Schade, aber so spare ich mir wenigstens den Selbstversuch :wink:

Der "Test" ist imo absoluter Murks.

Ich hatte bereits YDL auf meiner PS3, zur Zeit ist noch Ubuntu installiert (weil schneller und ich mit der Konfiguration des Inets bei YDL Probleme hatte).

Ich kann alles mögliche nebenbei laufen lassen, einen Absturz hatte ich bis Dato noch nie. Natürlich wirds ein wenig träger, war aber vorrauszusehen.

Die werten Herren hätten sich intensiver damit beschäftigen sollen, so kann ich nur den Kopf schütteln.

Und bevor jemand denkt ich wäre ein Linux Freak, YDL und Ubuntu waren meine aller ersten Gehversuche was Linux betrifft (ja auf der PS3!).

Hydrogen_Snake
2008-07-10, 14:42:47
ydl wurde offiziell empfohlen bzw. brüstet sich damit auf der ps3 zu laufen oder ist dem nicht so? Warum sollte jetzt jemand alle distros durchgegen? bis er die passende findet und dann diese testen?

Oggi
2008-07-10, 14:45:37
Natürlich läuft YDL auf der PS3, behauptet doch keiner das Gegenteil.

Es gibt aber eben mehr als nur diese eine Distri die auf der PS3 lauffähig sind.

just4FunTA
2008-07-10, 15:19:41
ydl wurde offiziell empfohlen bzw. brüstet sich damit auf der ps3 zu laufen oder ist dem nicht so? Warum sollte jetzt jemand alle distros durchgegen? bis er die passende findet und dann diese testen?

Die kannst du doch auch nutzen wenn du willst. Wenn dir hier jemand sagt die andere LinuxDistribution läuft aber besser und dir empfiehlt die zu nehmen stellst du dich hin und heulst los, aber sony hat doch YDL empfohlen määhh blär?

Das kauf ich dir nicht ab. ;) Ich würde wenn ich den Interesse daran hätte Linux auf der PS3 zu installieren auch der vermeintlich besseren Version den Vorzug geben. :)

Hydrogen_Snake
2008-07-10, 15:27:17
Die kannst du doch auch nutzen wenn du willst. Wenn dir hier jemand sagt die andere LinuxDistribution läuft aber besser und dir empfiehlt die zu nehmen stellst du dich hin und heulst los, aber sony hat doch YDL empfohlen määhh blär?

Das kauf ich dir nicht ab. ;) Ich würde wenn ich den Interesse daran hätte Linux auf der PS3 zu installieren auch der vermeintlich besseren Version den Vorzug geben. :)

Ich sicherlich auch, aber meiner review quelle erwarte ich es nicht aus gründen die wohl klar sein dürften ohne das man darauf eingehen muss.

just4FunTA
2008-07-10, 16:22:49
Ich sicherlich auch, aber meiner review quelle erwarte ich es nicht aus gründen die wohl klar sein dürften ohne das man darauf eingehen muss.

Hängt wohl davon ab was das für ein Test ist, wenn es ein YDL für PS3 Test ist, können sie ruhig nur diese eine Distribution testen, aber wenn man von Linux im Allgemeinen auf der PS3 einen ausführlichen Test machen möchte dann wäre es natürlich auch für den Tester ratsam die anderen Distributionen auch zu testen. ;)

Eben weil er damit den Usern diese Testerei erspart indem er ihnen die Vorzüge und Schwächen des jeweiligen Systems aufzeigt. :)

Edit:

Er erwähnt das aber auch wie ich sehe im Fazit das es noch andere Distris gibt und die Sache mit dem Grafikchip und Ram ist natürlich auch wie er sagt ein generelles Problem das auch bei den anderen Distributionen besteht.

dildo4u
2008-07-10, 21:14:33
Neuer Star Wars: The Force Unleashed Trailer(Achtung Spoiler)


http://www.ew.com/ew/video/exclusives?lineupId=1155151521&videoId=1655717469
Gleicher Trailer in HD

http://www.gametrailers.com/player/36011.html

John Williams
2008-07-10, 23:03:32
Gleicher Trailer in HD

http://www.gametrailers.com/player/36011.html

Jawohl, thanks dildo4u.

aoe_forever
2008-07-10, 23:05:16
Wobei der Trailer keinerlei "ingame"-Szenen zeigt, sondern nur Cutscenes. Über das Spiel sag das alles recht wenig aus.

John Williams
2008-07-10, 23:09:05
Ich glaube schon das da auch Ingame Szenen vorkommen. z.B. die Kämpfe gegen den Rancor oder gegen den AT-ST, das habe ich schon in mehreren Gameplay Videos gesehen.

aoe_forever
2008-07-10, 23:15:04
Ich glaube schon das da auch Ingame Szenen vorkommen. z.B. die Kämpfe gegen den Rancor oder gegen den AT-ST, das habe ich schon in mehreren Gameplay Videos gesehen.

Ok, habs mir nochmal angesehen, das könnte ingame sein. Sind aber jeweils nur wenige Sekunden; der Trailer besteht zu 99% aus Cutscenes. Nicht daß ich was gegen ein gutes Spiel im StarWars Universum habe, aber das Gehype um solche Dinge ist wirklich nicht angebracht. Das Spiel(erlebnis) entscheidet.

dildo4u
2008-07-10, 23:17:47
Erster Trailer zu Segas neuem Konsolen RTS Stormrise.

http://www.gametrailers.com/player/36015.html

John Williams
2008-07-10, 23:26:09
Ok, habs mir nochmal angesehen, das könnte ingame sein. Sind aber jeweils nur wenige Sekunden; der Trailer besteht zu 99% aus Cutscenes. Nicht daß ich was gegen ein gutes Spiel im StarWars Universum habe, aber das Gehype um solche Dinge ist wirklich nicht angebracht. Das Spiel(erlebnis) entscheidet.

Ein schön erzählte und präsentierte Story ist mir genau so wichtig.

aoe_forever
2008-07-10, 23:30:24
Was soll man nach MGS4 auch anderes sagen... :smile:

John Williams
2008-07-10, 23:32:39
Genau, nach MGS4 bin ich ganz scharf auf sowas. :D

aoe_forever
2008-07-10, 23:34:00
Cutscenes FTW!

xL|Sonic
2008-07-10, 23:37:38
Gleicher Trailer in HD

http://www.gametrailers.com/player/36011.html

Das schreit geradezu nach einer PC Version. Die Szenen die mit 60fps liefen im Trailer sehen einfach nur göttlich aus :eek:

aoe_forever
2008-07-10, 23:40:04
Verräter! :smile: Console-Only FTW!

Edit: Obwohl es meine Grafikkarte wahrscheinlich besser schieben würde...

xL|Sonic
2008-07-10, 23:48:54
Naja was heisst Verräter. Du musst schon zugeben das es extrem geil aussieht, wenn die Fight so schön flüssig laufen wie im Trailer.

dildo4u
2008-07-10, 23:50:56
PSN US Store Update 10/7/08

DEMOS:

► Siren: Blood Curse
► The Chronicles of Narnia: Prince Caspian
► Monster Madness: Grave Danger
► Wall-E

GAME CONTENT: (DLC, add-ons, updates)

► Rock Band
Red Hot Chili Peppers - Snow (Hey Oh) ($1.99)
Red Hot Chili Peppers - Tell Me Baby ($1.99)
Rush - Closer to the Heart ($1.99)
Rush - Working Man (Vault Edition) alternate-take master ($1.99)

► Tom Clancy's Rainbow Six Vegas 2
○ Gift / Map pack (free)

TRAILERS / VIDEOS:

► Brothers In Arms: Hell's Highway
○ Destructible Cover Gameplay Video

► Dead Space
○ Developer Diary #1 - Greenlight

► Elefunk
○ Official Trailer

► Sid Meiers Civilization Revolution
○ Launch Trailer

► SOCOM: Confrontation
○ Assault Trailer

► Super Stardust HD
○ Add-On Intro

► Siren: Blood Curse
○ Story Trailer

THEMES & WALLPAPERS:

MOVIE TRAILERS:

○ Quarantine

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=11903262&postcount=102

John Williams
2008-07-10, 23:52:23
Im August gibts The Clone Wars im Kino und im September gibts The Force Unleashed.

Star Wars lebt. :smile:

xL|Sonic
2008-07-10, 23:53:40
Nicht zu vergessen Clone Wars für Wii, was sehr geil aussieht bzgl. Schwertkämpfe :)

aoe_forever
2008-07-10, 23:54:24
Naja was heisst Verräter. Du musst schon zugeben das es extrem geil aussieht, wenn die Fight so schön flüssig laufen wie im Trailer.

Mir ist wichtiger, daß sie ein gutes Gameplay hinbekommen. Die Cutscenes sind nett, stimmt. Was die FPS angeht muß man sehen...

John Williams
2008-07-10, 23:57:49
Ich erwarte ja nicht so viel, ich wette 85% des Spiels besteht aus metzeln. Nett wäre es mit den Machtfähigkeiten knifflige Aufgaben zu lösen.

aoe_forever
2008-07-11, 00:05:38
Ich bin gespannt, was das Gameplay hergibt. Pixel Junk Monsters hat mir viel Spass gemacht, und das ist nur ein PSN-Game....

bulvuy
2008-07-11, 08:53:28
Ich bin gespannt, was das Gameplay hergibt. Pixel Junk Monsters hat mir viel Spass gemacht, und das ist nur ein PSN-Game....
ging mir auch so....einfach aber morz spaß....und ein spiel wo ich mit freundin spielen kann ;D

Ryoukou
2008-07-11, 09:35:09
Der "Test" ist imo absoluter Murks.

Ich hatte bereits YDL auf meiner PS3, zur Zeit ist noch Ubuntu installiert (weil schneller und ich mit der Konfiguration des Inets bei YDL Probleme hatte).

Ich kann alles mögliche nebenbei laufen lassen, einen Absturz hatte ich bis Dato noch nie. Natürlich wirds ein wenig träger, war aber vorrauszusehen.

Die werten Herren hätten sich intensiver damit beschäftigen sollen, so kann ich nur den Kopf schütteln.

Und bevor jemand denkt ich wäre ein Linux Freak, YDL und Ubuntu waren meine aller ersten Gehversuche was Linux betrifft (ja auf der PS3!).

Funktioniert WLAN bei Ubuntu? Dann wärs evtl. doch mal einen Versuch wert.

dildo4u
2008-07-11, 11:04:18
The Last Guy(PS3/PSN) Promo Website ;D

http://www.jp.playstation.com/scej/title/lastguy/

The Cell
2008-07-11, 12:11:33
Ich übersetze das mal:

Geiles Gameplay!

Schafzuchtsimulation der Extraklasse. Exklusive Hindusteuerung mit Cell-Faktor!
KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!!!

dildo4u
2008-07-11, 22:38:30
Brothers in Arms: Hell's Highway E3 2008 Trailer (HD)

http://www.gametrailers.com/player/36098.html

1UP Show 07/11/08 - E3 predictions, S.T.A.L.K.E.R 2, Killzone 2

http://download.gamevideos.com/Podcasts/Download/gv.com.1upshow.0906_640x360.wmv

Hellfire-Torrod
2008-07-12, 00:33:55
Wie sieht´n das aktuell mit der Orange Box für die Playstation 3 aus. Ist die immernoch stark verbugt?, wollte sie mir für die PS3 kaufen.

dildo4u
2008-07-12, 07:38:34
Fallout 3 Exclusive E3 Teaser HD

http://www.gametrailers.com/player/36039.html


Teilweise neues Killzone 2 Video Material von Gamevideos.com

http://rapidshare.com/files/129089831/gv.com.Killzone2ObjectiveGameplayHD_1280x720.wmv.html

Oggi
2008-07-12, 11:34:37
Funktioniert WLAN bei Ubuntu? Dann wärs evtl. doch mal einen Versuch wert.


Ja funktioniert, schau dich aber am besten mal in diversen Foren um bevor du irgendwas versuchst, dann weisst du schon im Vorfeld was alles auf dich zukommt und mit welchen etwaigen Problemen du rechnen kannst.

Das ist kein Windows wo man mal ebend ein paar Mausklicks macht und alles ist paletti.

das_Apo
2008-07-12, 12:10:32
So sehen wohl die amerikanischen Greatest Hits (Platinum) Spiele aus. (http://www.flickr.com/photos/352/2659554724/)
Würde ich der europäischen Coververschandelung definitiv vorziehen.

n.mdesign
2008-07-12, 12:29:41
Ab wann kriegt ein Spiel den Platinum Status?

SubZero
2008-07-12, 13:19:11
So sehen wohl die amerikanischen Greatest Hits (Platinum) Spiele aus. (http://www.flickr.com/photos/352/2659554724/)
Würde ich der europäischen Coververschandelung definitiv vorziehen.

zum glück gibt es ja auch die möglichkeit der importe

Super Grobi
2008-07-12, 13:23:42
zum glück gibt es ja auch die möglichkeit der importe

Ja klar... wegen der Verpackung importieren :rolleyes:

Manche Leute haben auch IMMER was zu nörgeln! Wenn es nach mir geht, könnte die CD/Blu-Ray in einer Papierhülle kommen, damit man den Preis nochmals nen Euro senken kann.

SG

just4FunTA
2008-07-12, 13:28:13
Ja klar... wegen der Verpackung importieren :rolleyes:

Manche Leute haben auch IMMER was zu nörgeln! Wenn es nach mir geht, könnte die CD/Blu-Ray in einer Papierhülle kommen, damit man den Preis nochmals nen Euro senken kann.

SG

Für Leute wie dich sollte es eine Pinke Verpackung geben. :x

Super Grobi
2008-07-12, 13:32:31
Für Leute wie dich sollte es eine Pinke Verpackung geben. :x

Die kann auch Leberwurstgrün sein, das ist doch sowas von egal. Wichtig ist, das man bei der Platinum Serie ein Spiel zum wesentlich günstigere Preis bekommt. Das Spiel ändert sich nicht durch die Farbe oder Aussehen der Verpackung.

SG

p.s.
ausserdem kann es ja nicht so schwer sein, sich ein anderes Cover aus dem Netz zu ziehen, zu drucken und dann aus zu wechseln.

just4FunTA
2008-07-12, 13:54:15
Die kann auch Leberwurstgrün sein, das ist doch sowas von egal. Wichtig ist, das man bei der Platinum Serie ein Spiel zum wesentlich günstigere Preis bekommt. Das Spiel ändert sich nicht durch die Farbe oder Aussehen der Verpackung.

SG

p.s.
ausserdem kann es ja nicht so schwer sein, sich ein anderes Cover aus dem Netz zu ziehen, zu drucken und dann aus zu wechseln.

wozu sollte man das machen? Dir kommt es doch nur auf das spiel an also leb mit deiner Pinken Hülle. :x

Ne das ganze ist Schwachsinn es kommt halt nicht nur darauf an das das Spiel günstiger wird. Das Design spielt eigentlich überall selbstverständlich auch eine Rolle, wer das in der heutigen Zeit bestreitet lebt wohl hinter dem Mond.

Vom Kauf würde es mich nicht abhalten, aber es ist defintiv ein Kritikpunkt wenn man die Verpackungen (absichtlich?) hässlicher macht. Das muss ja nicht sein.

Die Eu Platinum Verpackungen sind schon einigermaßen ok, aber dieses Gelb ist echt mal die härte. Der Typ der dafür verantwortlich ist muss wohl farbenblind sein. :uhammer2:

Super Grobi
2008-07-12, 14:31:24
wozu sollte man das machen? Dir kommt es doch nur auf das spiel an also leb mit deiner Pinken Hülle. :x

Das ändern des Covers war ein Vorschlag für die Leute, denen es nicht gefällt. Wie du lesen kannst, ist mir dieses wurst.

Ne das ganze ist Schwachsinn...

Danke für das Kompliment.

SG

just4FunTA
2008-07-12, 14:35:02
Das ändern des Covers war ein Vorschlag für die Leute, denen es nicht gefällt. Wie du lesen kannst, ist mir dieses wurst.



Danke für das Kompliment.

SG

Kein Ding, helfe dir doch gerne. ;O

THEaaron
2008-07-12, 14:58:06
So ein Gelbes Ding kommt mir sicher nicht in die Sammlung. Da zahl ich lieber 5-10€ mehr für eine gebrauchte Version.

SubZero
2008-07-12, 17:02:24
Ja klar... wegen der Verpackung importieren :rolleyes:

Manche Leute haben auch IMMER was zu nörgeln! Wenn es nach mir geht, könnte die CD/Blu-Ray in einer Papierhülle kommen, damit man den Preis nochmals nen Euro senken kann.

SG

neben der verpackung hat man den preisvorteil und auch die bessere synchronisierung

SamLombardo
2008-07-13, 19:13:41
Leute mal ne Frage. Warum kann ich mit der PS3 keine WMA Musik Files abspielen? Immer wenn ich das tue sagt die PS3 "Dateiformat nicht unterstützt" In der Auflistung der einzelnen Stücke erscheinen die WMA Dateien als "inkompatible Daten". In den Systemeinstellungen gibt es einen Punkt "WMA Aktivieren". Das hab ich natürlich getan,...ohne Erfolg.
(Btw... Auf meinem Sony Walkman, der die gleiche Ordnerstruktur wie die PS3 hat geht es problemlos. Das muss doch irgendwie auch auf der PS3 möglich sein...)

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

Danke, Sam

dildo4u
2008-07-13, 19:30:25
Imo kann die PS3 wma audio nur abspielen wenn sie DRM Frei sind.

SamLombardo
2008-07-13, 19:35:20
Imo kann die PS3 wma audio nur abspielen wenn sie DRM Frei sind.
Ah....Scheiße. Der legale Downloader ist wohl wieder mal der angeschmierte. Danke dennoch für die Antwort *grummel*

Sam

dildo4u
2008-07-15, 01:00:28
Mirror's Edge: E3 2008 Trailer :eek: :eek:

http://www.gamersyde.com/leech_7794_en.html

Fallout 3 E3: Gameplay presentation

http://www.gamersyde.com/leech_7800_en.html

Walkman
2008-07-15, 01:13:23
New for version 4.05:
...

* Support for PLAYSTATION®Store Movies and TV video service.

Mal sehen was morgen kommt ;)

dildo4u
2008-07-15, 10:50:26
Resistance 2 E3 2008: Exclusive Trailer HD

http://www.gametrailers.com/player/36207.html

Infamous E3 2008: Exclusive Trailer HD

http://www.gametrailers.com/player/36317.html

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/889/889379/infamous-20080714072247636.jpg

BioShock E3 2008: Exclusive PS3 Gameplay Debut HD

http://www.gametrailers.com/player/36310.html

Rage E3 2008: Trailer HD

http://www.gametrailers.com/player/36283.html

Julius
2008-07-15, 13:18:24
Da man überall nur Wii und Xbox liest. Kommt von Sony erst später etwas neues?

dildo4u
2008-07-15, 13:21:03
Da man überall nur Wii und Xbox liest. Kommt von Sony erst später etwas neues?
Die Sony Pressekonferenz startet Heute um 20:30 unserer Zeit dann dürfte die Newsflut aus dem Sonylager zunehmen.

just4FunTA
2008-07-15, 16:16:48
Gibt ein neues Lenkrad von Logitech. Einziger Vorteil den ich auf den ersten Blick sehe ist das es ein Kabelloses Lenkrad ist. Von Vorteil ist natürlich auch für die Konsolenspieler das man das Lenkrad einfach auf die Beine legen kann und es nicht irgendwo befestigen muss.

Aber die Pedale fehlen und leider steht auch nichts im text ob man da überhaupt welche anschließen kann an das Lenkrad. Ahja UVP ist 79€ und kommen soll es im August.

http://www.motorsport-total.com/games/news/2008/07/Neues_Logitech-Lenkrad_fuer_die_PS3_vorgestellt_08071501.html

http://www.motorsport-total.com/news/images_big/36468.jpg

Hier gibt es zwei kurze Videos dazu.

http://www.speedmaniacs.com/downloads.html?id=821

xL|Sonic
2008-07-15, 18:30:16
Resistance 2 E3 2008: Exclusive Trailer HD

http://www.gametrailers.com/player/36207.html

Infamous E3 2008: Exclusive Trailer HD

http://www.gametrailers.com/player/36317.html

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/889/889379/infamous-20080714072247636.jpg

BioShock E3 2008: Exclusive PS3 Gameplay Debut HD

http://www.gametrailers.com/player/36310.html

Rage E3 2008: Trailer HD

http://www.gametrailers.com/player/36283.html

Rage ist doch nur für den PC bisher angekündigt oder?

just4FunTA
2008-07-15, 18:38:56
Ne das kommt auch für die Konsolen.

dildo4u
2008-07-15, 18:51:55
Rage ist doch nur für den PC bisher angekündigt oder?
Today, though, id Tech 5 surfaced. Behind closed doors at QuakeCon 2007 in Dallas, id CEO Todd Hollenshead revealed that the demo was actually the first look at Rage, an all-new IP. As mentioned at WWDC, the game is in simultaneous development for the PC, Mac, PS3, and 360, and will use the second generation of id's "MegaTexture" technology. The game will be come on a single Blu-ray Disc for PS3 owners, while all other versions will require two DVDs.

http://www.gamespot.com/ps3/driving/idtech5/news.html?sid=6176188&om_act=convert&om_clk=newsfeatures&tag=newsfeatures;title;3

Hier ganz frisch als Bestätigung nach dem Deal mit EA.

" As for Rage, the game will be released for the Xbox 360, PlayStation 3, PC, and Mac "when it's done.

http://www.gamespot.com/ps3/driving/idtech5/news.html?sid=6193876&tag=newlyadded;title;1

MarcWessels
2008-07-15, 21:36:38
Gibt ein neues Lenkrad von Logitech. Einziger Vorteil den ich auf den ersten Blick sehe ist das es ein Kabelloses Lenkrad ist. Von Vorteil ist natürlich auch für die Konsolenspieler das man das Lenkrad einfach auf die Beine legen kann und es nicht irgendwo befestigen muss.Auf die Beine legen ist scheiße.

dildo4u
2008-07-15, 23:08:48
Neue Resistance 2 Pics.

http://s4.directupload.net/images/080715/oabacprx.jpg

http://s6.directupload.net/images/080715/hrmdaj7v.jpg

http://s7.directupload.net/images/080715/6polrbts.jpg

Neue Infamus Pics

http://s1.directupload.net/images/080715/ie4vy3q9.jpg

http://s1.directupload.net/images/080715/lqc7nshj.jpg

http://s6.directupload.net/images/080715/d9zst8ug.jpg

http://s6.directupload.net/images/080715/m4aei7mj.jpg

http://s1.directupload.net/images/080715/ndm6wld2.jpg

just4FunTA
2008-07-15, 23:21:00
Auf die Beine legen ist scheiße.

das festgeschraubt besser ist versteht sich von selbst aber ist die möglichkeit auf die Beine zu legen wirklich unbrauchbar? Du hast ja das MS Lenkrad das ja auch dafür vorgesehen ist?

@dilo4u

Starke Pics. :)

xL|Sonic
2008-07-15, 23:41:44
Also ich finde das MS Wheel auf den Beinen unbrauchbar. Da man quasi bei jeder harscheren Lenkbewegung die Kontrolle verliert und das Lenkrad hin und her rutscht

MarcWessels
2008-07-15, 23:47:37
Ganz genau! Da kann ich besser mal ausnahmsweise Forza 2 mit dem Controller fahren, wenn ich lieber auf der Couch sitze oder zu faul bin, die 360 extra rüberzutragen, um sie an meinen Monitor auf dem Schreibtisch anzuschließen.

dildo4u
2008-07-16, 00:15:46
Neuer Killzone 2 E3 2008 MultiPlayer Trailer :eek:

http://poseidon.dl.playstation.net/cdn/UP9000/BCUS98116_00/FREE_CONTENTYc7nbKYsbfoCrHRaaLby/Killzone2_E3Trailer-HD1080.mp4?product=0084&country=us (Rechtsclick speichern unter)

http://s2.directupload.net/images/080716/faaxres7.jpg

http://s8.directupload.net/images/080716/776kluga.jpg

http://s4.directupload.net/images/080716/ktmvofmx.jpg

http://s7.directupload.net/images/080716/ktu9d5lq.jpg

http://s8.directupload.net/images/080716/tsuwx9r6.jpg

http://s2.directupload.net/images/080716/wbyfcsne.jpg


Motorstorm Pacific Rift E3 2008: HD Trailer

http://www.gamersyde.com/leech_7855_en.html

LittleBigPlanet E3 2008: Trailer

http://www.gamersyde.com/leech_7853_en.html

just4FunTA
2008-07-16, 00:19:13
Das ist natürlich Pech wäre nicht schlecht wenn man nicht jedesmal festschrauben müsste, ist bei der Konsole natürlich nicht so einfach wie am PC.

Aber ist ja auch irgendwo verständlich wenn man drauf achtet was für ne Kraft man manchmal aufwendet beim fahren. Aber wenn man konzentriert fährt ist das sicherlich auch so machbar. :)

MarcWessels
2008-07-16, 00:31:32
Die Halterung vom meinem Lenkrad habe ich sogar mit dem Schreibtisch verkleben müssen.

das_Apo
2008-07-16, 09:10:31
Fat Princess - mittelalterliches Hack'n Slash PSN Spiel

offizielle Info:
http://www.us.playstation.com/PS3/Games/Fat_Princess

Frantic and fun, Fat Princess pits two hordes of players against each other in comic medieval battle royale. Your goal is to rescue your beloved princess from the enemy dungeon. There’s a catch though: your adversary has been stuffing her with food to fatten her up and it’s going to take most of your army working together to carry her back across the battlefield.

You can switch between five different character classes literally at the drop of a hat: the fearless Warrior, the steadfast Archer, the mystical Mage, the tireless Worker, and the deadly Priest. In order to triumph, players must combine their skills and work together. The name of the game is cooperation, whether it’s helping another player drag a log back to your castle, manning a battering ram to smash through the enemy’s front gate, or building a human pyramid to scramble over the walls.

Key Features

Casual Single & Multiplayer Online/Offline Action – Cooperate with your team of medieval soldiers (up to 16 players on each side) to overthrow the opponent’s army, plunder their castle and save the princess
5 Character Classes – Change your avatar's character anytime by swapping hats: Worker, Warrior, Archer, Mage and Priest
10 Unique Maps – There will be 10 maps total, shared across single & multiplayer modes
Experience intense frantic gameplay across diverse, charming and challenging environments
Resources & Upgrades – Work together to collect resources to upgrade your primitive weapons and basic castle defenses into superior armaments and impenetrable fortifications
Unique Game Modes – Select from several various game types: Rescue the Princess, Thwart the Invasion, and Medieval Games
32-player Online Skirmish – Jump in and join as many as 32 players online to wreak havoc on the battlefield and carry your stout princess back home during the conflict

Bilder:
http://fp.scea.com///Content/Movies/17552/Images/1/image.jpg

http://fp.scea.com///Content/Movies/17552/Images/2/image.jpg

http://fp.scea.com///Content/Movies/17552/Images/3/image.jpg

http://fp.scea.com///Content/Movies/17552/Images/4/image.jpg

http://fp.scea.com///Content/Movies/17552/Images/5/image.jpg

http://fp.scea.com///Content/Movies/17552/Images/6/image.jpg

dildo4u
2008-07-16, 10:52:24
Resistance 2 E3 2008: Gameplaypresentation

http://www.gamersyde.com/leech_7862_en.html

Ravensofts neues Game: Singularity

Erster Trailer.

http://uk.pc.ign.com/dor/objects/142...d=7l2mbc2cpr4h

SimonX
2008-07-16, 11:17:50
Also ich bin einigermassen enttäuscht von den PS3 Spielen und der Gfx-Qualität. Der SOCOM Trailer wie auch der Killzone2 Trailer zeigen ungenaue verwaschene Texturen, nur einfache Beleuchtungsmodelle und ganz generell keine High-End Gfx wie man sie seit Jahren auf dem PC zu sehen bekommt.

Viele der Spiele sind immer noch nur in 720p zu sehen.

Ist die Leistungsfähigkeit der Konsolen so begrenzt? Oder andere Fragen, wann wird die Leistungsfähigkeit des Cell der PS3 endlich mal richtig ausgereizt?

So wie ich das sehe ist das Hauptproblem der PS3 der nur 256+256M Speicher. Anstatt den teuren 256M 23GB/s XDR Speicher hätten Sony gut daran getan 2G billing DDR2 Speicher zu verbauen. Der 256M GDDR3 Speicher hätte dann auch grösser ausfallen können. 512M wären schon viel besser für höhere Auflösungen und bessere Texturen, denn die Texturen haben zur Zeit in jedem Spiel nur viele Details wenn man quasi Standbilder sieht.

Mal sehen wie FF13 wird, aber da habe ich auch keine grossen Hoffnungen, da es ein Multi-Platform Spiel wird, da werden mit Sicherhiet noch einige kompromisse gemacht.

Wenn in 1-2 Jahren keine vernünftige Gfx bzw. keine super Spielideen kommen, dann welche ich wieder zum PC zurück, der dann auch nicht mehr so teuer und trotzdem leistungsfähiger als die Konsolen sein wird.

Wie gesagt, ich bin von den Konsolen eher enttäuscht.

nampad
2008-07-16, 11:27:59
War doch schon immer so, dass die Konsolen nach 1-2 Jahren aufm Markt nicht mit der Grafik vom PC mithalten können. Wobei es diese Generation eigentlich noch ganz gut aussieht für die Konsolen, da die PC Spiele auch fast nur alle Multiplattform/Ports sind und daher ihr Potential nicht ausnutzen können.

Da du scheinbar sehr großen Wert auf Grafik legst solltest du wirklich wieder aufn PC zurückwechseln. Denke nicht, dass es für dich viel besser wird, wenn du schon Killzone2 nicht hübsch findest(was besseres gibt es momentan nicht auf der PS3).

just4FunTA
2008-07-16, 11:52:41
@SimonX

Du hast irgendwie ein völlig falsches Bild von den Konsolen. Der grafische Unterschied zwischen PC und Konsolen wird von Tag zu Tag größer und das nicht zu gunsten der Konsolen. Das sollte doch irgendwo verständlich sein.

Aufm PC gibt es immer neue Hardware und die Konsolen sind aufm Stand von Ende 2005. Sieht ja trotzdem noch alles recht lecker aus auf den Konsolen, aber der PC ist natürlich deutlich leistungsfähiger da brauchen wir garnicht drüber reden.

Dant3
2008-07-16, 13:47:33
@SimonX
Aufm PC gibt es immer neue Hardware und die Konsolen sind aufm Stand von Ende 2005. Sieht ja trotzdem noch alles recht lecker aus auf den Konsolen, aber der PC ist natürlich deutlich leistungsfähiger da brauchen wir garnicht drüber reden.
Ja,allerdings gibt es mitlerweile doch keine Spiele mehr die die PC Hardware richtig nutzen,das letze Spiel war und wird wohl erst mal Crysis bleiben.

das_Apo
2008-07-16, 13:58:08
Mal sehen wie FF13 wird, aber da habe ich auch keine grossen Hoffnungen, da es ein Multi-Platform Spiel wird, da werden mit Sicherhiet noch einige kompromisse gemacht.

FFXIII ist immer noch eine PS3 Entwicklung und wird im Nachhinein auf die XBOX360 geportet.

...the game will be developed first on the PS3, and released in Japan; it will then be ported to the Xbox 360 while it's being localized for the North American and European markets.

Quelle (http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=19413)

dildo4u
2008-07-16, 14:11:58
Star Wars: Force Unleashed E3 2008: Rancor Battle Gameplay HD

http://www.gametrailers.com/player/36552.html

MarcWessels
2008-07-16, 15:09:21
Ist die Leistungsfähigkeit der Konsolen so begrenzt? Oder andere Fragen, wann wird die Leistungsfähigkeit des Cell der PS3 endlich mal richtig ausgereizt?Die "Leistungsfähigkeit" des Cell??? :confused: Für Spiele ist er denkbar ungeeignet.

dildo4u
2008-07-16, 15:13:43
Die "Leistungsfähigkeit" des Cell??? :confused: Für Spiele ist er denkbar ungeeignet.
So schwach das ich bei GT5P 16 Ultra High Polygone Autos + Cockpits plus 60fps,bei Resistance 2 60 und bei MAG 256 Spieler auf einer Map/Strecke hab.Dann muss die 360 CPU aber noch ungeigneter sein Vergleichbares gibts dort irgendwie nach 3 Jahren immer noch nicht. :rolleyes:

Hydrogen_Snake
2008-07-16, 15:19:11
So schwach das ich bei GT5P 16 Ultra High Polygone Autos,bei Resistance 2 60 und bei MAG 256 Spieler auf einer Map/Strecke hab.Dann muss die 360 CPU aber noch ungeigneter sein Vergleichbares gibts dort irgendwie nach 3 Jahren immer noch nicht. :rolleyes:

Geht hier jetzt die PK von Sony weiter? Wegen der Werbung? Bei resistance 2 sehen wir uns im multiplayer mal die texturen an, bei gt5 alles andere außer den autos und bei mag den rendertrailer in dem zu keinem zeitpunkt 256 leutz zu sehen waren ;D .

ich hab gehört in der ps3 ist auch noch eine nvidia grafikkarte verbaut, könnte ja glatt sein das du meinst das wir alles dem cell zu verdanken haben.

Strelok
2008-07-16, 16:01:06
Also ich bin einigermassen enttäuscht von den PS3 Spielen und der Gfx-Qualität. Der SOCOM Trailer wie auch der Killzone2 Trailer zeigen ungenaue verwaschene Texturen, nur einfache Beleuchtungsmodelle und ganz generell keine High-End Gfx wie man sie seit Jahren auf dem PC zu sehen bekommt.

Viele der Spiele sind immer noch nur in 720p zu sehen.

Ist die Leistungsfähigkeit der Konsolen so begrenzt? Oder andere Fragen, wann wird die Leistungsfähigkeit des Cell der PS3 endlich mal richtig ausgereizt?

So wie ich das sehe ist das Hauptproblem der PS3 der nur 256+256M Speicher. Anstatt den teuren 256M 23GB/s XDR Speicher hätten Sony gut daran getan 2G billing DDR2 Speicher zu verbauen. Der 256M GDDR3 Speicher hätte dann auch grösser ausfallen können. 512M wären schon viel besser für höhere Auflösungen und bessere Texturen, denn die Texturen haben zur Zeit in jedem Spiel nur viele Details wenn man quasi Standbilder sieht.

Mal sehen wie FF13 wird, aber da habe ich auch keine grossen Hoffnungen, da es ein Multi-Platform Spiel wird, da werden mit Sicherhiet noch einige kompromisse gemacht.

Wenn in 1-2 Jahren keine vernünftige Gfx bzw. keine super Spielideen kommen, dann welche ich wieder zum PC zurück, der dann auch nicht mehr so teuer und trotzdem leistungsfähiger als die Konsolen sein wird.

Wie gesagt, ich bin von den Konsolen eher enttäuscht.


Warum muss man solche offensichtlich provozierenden Posts überhaupt verfassen? Jeder der sich objektiv ein Killzone 2 ansieht, wird erkennen, wie toll es aussieht, welchen unglaublich hohen Polygoncount es hat und was für Effekte es bietet, die Animationen mit den ausblutenden Gegnern, sowas schon einmal gesehen? Gears of War 2 gesehen? Du willst gute Texturen, Uncharted gibt es seit November 2007 und ist Referenz bei den Texturen, sieht einfach nur bombastisch aus.

Wieder mal ein typischer PC-Gamer der keine Ahnung hat wovon er spricht, ich liebe diese Leute.

@Hydrogen_Snake

Troll dich Danke. Wenn du bei GT5 Prologue nichts außer guten Autos siehst, dann solltest du dringen zum Optiker gehen! :)

mbee
2008-07-16, 17:15:33
Die "Leistungsfähigkeit" des Cell??? :confused: Für Spiele ist er denkbar ungeeignet.

Yo, sieht man ja auch schön am Wasser von Lair (Ironie, falls einer nicht drauf kommen sollte)...
Das es nicht der von Sony und Konsorten propagierte "Überprozessor" ist, sollte jedem klar sein. Allerdings lassen sich damit (wenn auch mit recht hohem Aufwand von der Entwicklungsseite her) schon einige "nette Sachen" anstellen und ausgereizt ist das Teil noch lange nicht.

Storm007
2008-07-16, 20:02:19
Hab mir eine 2.5 Samsung 320GB 5400U/m 8MB. gehollt. Alte ausgebaut neue rein und fertig. Geht alles wundebar.
Die alte 60GB habe ich in ein externes Gehäuse getan, sie wird aber nicht erkannt. Wollte die Videos, Bilder und MP3s rüberkopieren. Aber auf dem PC oder PS3 wird nichts angezeigt?

dildo4u
2008-07-16, 20:12:11
MotorStorm: Pacific Rift


http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/890/890071/motorstorm-pacific-rift-20080715042534496.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/890/890071/motorstorm-pacific-rift-20080715042600493.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/890/890071/motorstorm-pacific-rift-20080715042612758.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/873/873395/motorstorm-pacific-rift-20080512033916700.jpg


http://uk.media.ps3.ign.com/media/965/965107/imgs_1.html

nampad
2008-07-16, 20:20:22
Hab mir eine 2.5 Samsung 320GB 5400U/m 8MB. gehollt. Alte ausgebaut neue rein und fertig. Geht alles wundebar.
Die alte 60GB habe ich in ein externes Gehäuse getan, sie wird aber nicht erkannt. Wollte die Videos, Bilder und MP3s rüberkopieren. Aber auf dem PC oder PS3 wird nichts angezeigt?


Die PS3 hat ihr eigenes(abgewandeltes ext3) Format, daher kannste sie nicht am PC auslesen. Über USB geht scheinbar auch nur Fat32.

Du hättest ein Systembackup über die PS3 Systemeinstellungen auf eine externe FAT32 Festplatte erstellen müssen. Dieses hättest du dann Problemlos auf deiner PS3 wiederherstellen lassen können mit allem drum und dran(er speichtert sogar angefangene Downloads und lädt sie später problemlos fertig).

Schätze mal du musst die Alte wieder einbauen, Backup erstellen und dann die Neue einbauen und das Backup zurückspielen. Falls du keine 3. Festplatte hast, das erstellte Backup lässt sich auch aufn PC kopieren.

sulak
2008-07-16, 20:36:30
Gestern auf der Pressekonferenz wurde der neue Film Markt im Playstation Store USA gezeigt und ist wohl auch komplett Online. Hat jemand darauf Zugriff? Ich kann zwar mit meinem USA Account alle Spieledemos und kram runterladen und auch Spiele kaufen, aber der Link zu den Filmen direkt auf der Login Seite des Stores funktioniert nicht, besser gesagt, da passiert gar nix wenn man drauf geht. Und anderweitig kommt man nicht in das Portal mit den Filmstudios rein.

Werden unsere IPs da geblockt? Das ist bei fast allen Ami Sendern, die Serien im Netz anbieten ja der Fall "This service is not available in your Country" kommt da ja meist...

dildo4u
2008-07-16, 20:37:43
Werden unsere IPs da geblockt? Das ist bei fast allen Ami Sendern, die Serien im Netz anbieten ja der Fall "This service is not available in your Country" kommt da ja meist...
Jup ist bei mir genau so wird whol anhand der IP geblockt.

John Williams
2008-07-16, 20:47:26
Zum Glück verpaße ich da nichts. Filme kommen bei mir in die Vitrine und nicht auf die Platte.

LovesuckZ
2008-07-16, 20:51:55
Gibt es denn schon diese PSN Punkte in Amerika zu kaufen?

Storm007
2008-07-16, 20:53:32
Probier ich mal. Danke nampad

das_Apo
2008-07-16, 21:00:39
Gibt es denn schon diese PSN Punkte in Amerika zu kaufen?

Nö. Ich bin mir gerade nicht sicher aber gibt es die evtl. schon in Japan?

John Williams
2008-07-16, 21:07:23
In Japan gibts die schon sehr lange.

Dant3
2008-07-16, 21:44:51
In Japan gibts die schon sehr lange.
Dann werden sie es ja hoffentlich schaffen diese auch vor Wipeout HD bei uns zu veroeffentlichen (vermutlich nicht) :|

John Williams
2008-07-16, 21:52:50
Wipeout HD wird wohl nie erscheinen. Frage mich was denen Probleme macht ein PSN Titel fertigzustellen. Was soll dann erst beim richtigen Wipeout passieren.

Bei manchen Dingen macht Sony echt nur Müll. Was ist so schwer dran diese dummen Karten anzubieten? Oder sind die Downloads hier in Deutschland so zahlreich das Sony da kein Handlungsbedarf sieht.

Sonst werden wir hier in Deutschland immer ausgebeutet und jetzt will Sony unser Geld nicht? :D

Blacksoul
2008-07-16, 21:55:57
Wipeout HD wird wohl nie erscheinen. Frage mich was denen Probleme macht ein PSN Titel fertigzustellen. Was soll dann erst beim richtigen Wipeout passieren.

Bei manchen Dingen macht Sony echt nur Müll. Was ist so schwer dran diese dummen Karten anzubieten? Oder sind die Downloads hier in Deutschland so zahlreich das Sony da kein Handlungsbedarf sieht.

Sonst werden wir hier in Deutschland immer ausgebeutet und jetzt will Sony unser Geld nicht? :D

Wie schrieb ich im E3-Thread?

Sagt Sony, dass es Europa gibt, zeigt ihnen, wo es liegt und dann kommt es auch. Irgendwann.

Das scheint bei japanischen Firmen irgendwie üblich zu sein. Siehe Square.
Auf der anderen Seite hat man es dafür als Xbox-User in Deutschland auch nicht besser, wenn es um bestimmte Titel geht.
Europa ist einfach nicht wichtig genug. Ihnen jedenfalls nicht.


t.b.d

Dant3
2008-07-16, 22:02:50
Also Wipeout HD sieht ja jetzt auch nicht umbedingt wie ein durchschnittliches Remake aus.Es wuerde mich nicht wundern wenn sie sich dazu entschlossen haben es noch mit Strecken/Modi etc. zu erweitern und im Herbst als Vollpreis Titel auf Blu - Ray anzubieten.Vorallem da sie bei ihrer Konferenz und dem PSN gepose das Spiel noch nicht mal erwaehnt haben.

John Williams
2008-07-16, 22:15:56
Also Wipeout HD sieht ja jetzt auch nicht umbedingt wie ein durchschnittliches Remake aus.Es wuerde mich nicht wundern wenn sie sich dazu entschlossen haben es noch mit Strecken/Modi etc. zu erweitern und im Herbst als Vollpreis Titel auf Blu - Ray anzubieten.Vorallem da sie bei ihrer Konferenz und dem PSN gepose das Spiel noch nicht mal erwaehnt haben.

Das glaube ich auch. Vielleicht macht man daraus den richtigen Wipeout Nachfolger.

@Blacksoul
Uns alles teuer andrehen und dennoch als unwichtig erachten. Wird Zeit das wir unsere eigene Konsole bauen und es den Japanern und Amerikaner mal Heim zahlen. ;D

Jesus
2008-07-16, 22:53:59
Geht hier jetzt die PK von Sony weiter? Wegen der Werbung? Bei resistance 2 sehen wir uns im multiplayer mal die texturen an, bei gt5 alles andere außer den autos und bei mag den rendertrailer in dem zu keinem zeitpunkt 256 leutz zu sehen waren ;D .

ich hab gehört in der ps3 ist auch noch eine nvidia grafikkarte verbaut, könnte ja glatt sein das du meinst das wir alles dem cell zu verdanken haben.

Solange es bei der Konkurrenz absolut nichts vergleichbares gibt denke ich ist diese Diskussion überflüssig ;)

gnomi
2008-07-16, 23:10:29
Ich finde es schade, daß Ratchet in Form der Future Serie anscheinend lediglich als PSN Titel fortgesetzt wird.
Resistance 2 wirkt mir auch noch ein wenig zu unfertig und spielerisch unspektakulär.
Dennoch glaube ich wie bei Teil 1 wieder an einen Oberklassen Shooter mit wunderbar direkter Steuerung und massig Features und Umfang. (Teil 1 war definitiv mein Liebling bei den Launch Titeln)
Motorstorm glänzte auf der PK unverständlicherweise mit Abwesenheit.
Mit mehr Umfang und nicht so nerviger Gummiband KI würde ich mir einen Kauf aber sicher überlegen, denn die Spielbarkeit vom Erstling gefiel mir prinzipiell durchaus.
Killzone, Infamous und God of War 3 merke ich mir mal vor.

Hydrogen_Snake
2008-07-16, 23:44:14
Wipeout HD wird wohl nie erscheinen. Frage mich was denen Probleme macht ein PSN Titel fertigzustellen. Was soll dann erst beim richtigen Wipeout passieren.

Bei manchen Dingen macht Sony echt nur Müll. Was ist so schwer dran diese dummen Karten anzubieten? Oder sind die Downloads hier in Deutschland so zahlreich das Sony da kein Handlungsbedarf sieht.

Sonst werden wir hier in Deutschland immer ausgebeutet und jetzt will Sony unser Geld nicht? :D

FAT PRINCESS!

Solange es bei der Konkurrenz absolut nichts vergleichbares gibt denke ich ist diese Diskussion überflüssig ;)

Das ps3 thread. irgendwie juckt mich die konkurenz gaaanz wenig hier.schließlich sollte es ja um schwachpunkte bei den genannten titeln gehen. aber lassen wir das. und warten auf das nicht nur grafisch sehr starke lineup der ps3, man können wir uns glücklich schätzen.

aoe_forever
2008-07-16, 23:48:51
FAT PRINCESS!


Ja, find ich auch lustig, wenns nicht so traurig wäre. Inzwischen schieb ichs auf die japanische Kultur, die sich halt schon stark von der westlichen unterscheidet.... (um mal nicht wieder "Unfähigkeit" zu bemühen).

dildo4u
2008-07-16, 23:57:28
Neue BioShock PS3 Screens

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/891/891125/e3-2008-bioshock-screens-20080716024551298.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/891/891125/e3-2008-bioshock-screens-20080716024604173.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/878/878881/bioshock-20080603013214776.jpg

THEaaron
2008-07-17, 00:24:49
Ich freu mich tierisch auf FAT PRINCESS! So ein Multiplayerspiel für zwischendurch hab ich schon immer gesucht. :)

Wixi
2008-07-17, 00:42:30
ich freu mich schon auf LBP und mit euch allen zusammen zu zocken :)
http://www.gamespot.com/video/938583/6194281/littlebigplanet-e3-2008-stage-show-demo
hört sich vielversprechend an was er sagt :D

Blacksoul
2008-07-17, 01:05:16
ich freu mich schon auf LBP und mit euch allen zusammen zu zocken :)
http://www.gamespot.com/video/938583/6194281/littlebigplanet-e3-2008-stage-show-demo
hört sich vielversprechend an was er sagt :D

Hier zeigt sich imo auch der Unterschied zwischen Sony und Microsoft.
Microsofts Xbox ist imo viel zu sehr auf den amerikanischen Markt ausgerichtet. Sowas wie LBP würden die sich nicht einmal trauen. Haben die überhaupt ein europäisches Studio?


t.b.d

Thorwan
2008-07-17, 01:14:19
Hier zeigt sich imo auch der Unterschied zwischen Sony und Microsoft.
Microsofts Xbox ist imo viel zu sehr auf den amerikanischen Markt ausgerichtet. Sowas wie LBP würden die sich nicht einmal trauen. Haben die überhaupt ein europäisches Studio?


t.b.dRare? Lionhead?

Blacksoul
2008-07-17, 01:17:36
Rare? Lionhead?

Immerhin. :uup:
Fehlen nur noch Innovationen oder gute Spiele. Konsolenspiele.


t.b.d

dildo4u
2008-07-17, 01:28:51
Motorstorm Pacific Rift E3: Off-screen gameplay

http://www.gamersyde.com/leech_7974_en.html

Thorwan
2008-07-17, 01:37:57
Immerhin. :uup:
Fehlen nur noch Innovationen oder gute Spiele. Konsolenspiele.


t.b.dAuch wenn ich das in diesem Thread vielleicht nicht posten sollte: Ich sehe auf der PS3 derzeit nicht wirklich mehr gute oder innovativere Spiele als auf der 360.

Versteh mich nicht falsch, ich war damals der erste hier im Forum, der LBP überhaupt positiv erwähnt hat, nachdem es vorgestellt wurde. Die meisten waren damals ja zu sehr mit ihrer Home Diskussion beschäftigt, um das Kleinod überhaupt wahrzunehmen...
Aber sonst sehe ich leider in der nächsten Zeit gähnende Leere. Kein WipeOut HD, kein neues Twisted Metal, God of War 3 und GT5 frühstens 2009. Ich werde das geniale MGS4 bis dahin sicher nochmal durchspielen, aber die Zwischenzeit werde ich mir wohl mit Spielen auf den Konkurrenzsystemen oder der PSP vertreiben müssen.

dildo4u
2008-07-17, 01:39:51
LBP kommt doch dieses Jahr.In die Richtung kommt weder von Nintendo noch von MS was.Und imo ist das auch kein Game was man kurz durchzockt und was dann verstaubt.Das PSN Angebot ist mit Wipeout,Siren und dem neuem Ratchet auch so krass allem von der Konkkurenz überlegen das es schon weh tut.Das sind echte Games und keine schon xmal gesehenen Arcade Twin Stick Shooter.

Blacksoul
2008-07-17, 01:50:33
Auch wenn ich das in diesem Thread vielleicht nicht posten sollte: Ich sehe auf der PS3 derzeit nicht wirklich mehr gute oder innovativere Spiele als auf der 360.

Versteh mich nicht falsch, ich war damals der erste hier im Forum, der LBP überhaupt positiv erwähnt hat, nachdem es vorgestellt wurde. Die meisten waren damals ja zu sehr mit ihrer Home Diskussion beschäftigt, um das Kleinod überhaupt wahrzunehmen...
Aber sonst sehe ich leider in der nächsten Zeit gähnende Leere. Kein WipeOut HD, kein neues Twisted Metal, God of War 3 und GT5 frühstens 2009. Ich werde das geniale MGS4 bis dahin sicher nochmal durchspielen, aber die Zwischenzeit werde ich mir wohl mit Spielen auf den Konkurrenzsystemen oder der PSP vertreiben müssen.

Gut. "Innovation" hätte ich vielleicht streichen sollen. Nur vermisse ich bei Microsoft eben richtige Konsolenspiele. Wo sind die Jump and Runs? Soll ich mich mit Crash Bandicoot für XBLA begnügen? Man hätte afaik die Möglichkeit ein neues Munch's Odyssey zu bringen. Was ist mit richtigen Hack and Slay-Spielen? Ich mein, wie konnte man nur Heavenly Sword gehen lassen? Das sollte ursprünglich für die erste Xbox erscheinen. Es ist vielleicht kein geniales Spiel, aber eben ein Konsolenspiel. ICO oder Shadow of the Colossus haben sie GAR NICHTS entgegenzusetzen. Es reicht eben irgendwo nicht, sich in bekannte Marken einzukaufen.


t.b.d

dildo4u
2008-07-17, 01:54:23
MS hat das neue Banjo obs was taugt wird sich zeigen ist aber OT hier. ;)

Thorwan
2008-07-17, 02:09:55
LBP kommt doch dieses Jahr.In die Richtung kommt weder von Nintendo noch von MS was.Und imo ist das auch kein Game was man kurz durchzockt und was dann verstaubt.
Da wiederspreche ich dir nicht. Ich bin sogar sicher, dass dies nicht der Fall sein wird. Aber wie bei jedem Spiel, wird auch dieses irgendwann an Schwung verlieren. Es liegt an der Community, die Langlebigkeit des Titels zu gewährleisten (und auch ich werde mich daran beteiligen).

Gut. "Innovation" hätte ich vielleicht streichen sollen. Nur vermisse ich bei Microsoft eben richtige Konsolenspiele. Wo sind die Jump and Runs? Soll ich mich mit Crash Bandicoot für XBLA begnügen? Man hätte afaik die Möglichkeit ein neues Munch's Odyssey zu bringen. Was ist mit richtigen Hack and Slay-Spielen? Ich mein, wie konnte man nur Heavenly Sword gehen lassen? Das sollte ursprünglich für die erste Xbox erscheinen. Es ist vielleicht kein geniales Spiel, aber eben ein Konsolenspiel. Gegenfrage: Wo sind denn die Jump&Runs auf der PS3? Oder zählen dazu mittlerweile auch Third-Person Action-Adventures alá Ratchet&Clanc oder Uncharted?
Aus einem neuen Munchs Odyssey wird übrigens nichts - Der Entwickler hat sich vor Jahren von Games verabschiedet uns will fortan Filme machen.
Hack&Slay? Wo siehst du da große Vorteile für die PS3? Ninja Gaiden gibts auf beiden Konsolen, DMC ebenfalls. Heavenly Sword ist ganz ok und GoW3 dauert noch. 2 Spiele vs. 3 Spiele ist imho kein nennenswerter Unterschied. Abgesehen davon ist das nicht wirklich mein Genre, auch wenn ich gut inszenierte Titel wie God of War durchaus zu schätzen weiß.
Im Gegenzug könnte ich fragen, wo denn die Konsoligen J-RPGs auf der PS3 bleiben, aber das ist doch blödsinn - jede Konsole hat irgendwo ihre Defizite, gerade jetzt in den Anfangsjahren.

ICO oder Shadow of the Colossus haben sie GAR NICHTS entgegenzusetzen.Das stimmt. Aber ICO erschien zuerst bei der Konkurrenz, und SotC erschien erst fünf Jahre nach dem Launch der PS2. Muss ich etwa noch drei Jahre mit der PS3 auf dem trockenen sitzen? ;)
Wo bleibt Heavy Rain?

Edit: So, genug editiert, jetzt könnt ihr antworten, sry ;)

Blacksoul
2008-07-17, 02:23:13
Gegenfrage: Wo sind denn die Jump&Runs auf der PS3? Oder zählen dazu mittlerweile auch Third-Person Action-Adventures alá Ratchet&Clanc oder Uncharted?

Diese Spiele enthalten immerhin einen guten Ansatz an J'n'R-Elementen. Wann habe ich sowas das letzte mal halbwegs ansehnlich auf der Xbox gesehen? DMC4 vielleicht. Aber sonst? Und die Gegenfrage ist nicht gut. Nur weil es die Konkurrenz nicht (besser) macht, muss man es selbst auch nicht tun?



Aus einem neuen Munchs Odyssey wird übrigens nichts - Der Entwickler hat sich vor Jahren von Games verabschiedet uns will fortan Filme machen.

Das ist natürlich schade. Warum aber keine eigene IP aus dem Boden stampfen? Entwickler. Ich bin nicht ganz auf dem aktuellsten Stand. Was war Microsofts letzte, eigene IP, die sie selbst erschaffen haben? So mal ganz aus eigener Kraft und so.


Hack&Slay? Wo siehst du da große Vorteile für die PS3?


Öhm, Vorteile für die PS3? Vielleicht, dass es da überhaupt etwas gibt und auch kommen wird? :usweet:


Das stimmt. Aber ICO erschien zuerst bei der Konkurrenz, und SotC erschien erst fünf Jahre nach dem Launch der PS2. Muss ich etwa noch drei Jahre mit der PS3 auf dem trockenen sitzen? ;)

ICO kam doch von Anfang an auf der PS2? Ende 2001 in den USA und Japan und paar später Monate dann in Europa. War eben nur nicht kommerziell Erfolgreich.


t.b.d

Thorwan
2008-07-17, 02:42:56
Diese Spiele enthalten immerhin einen guten Ansatz an J'n'R-Elementen. Wann habe ich sowas das letzte mal halbwegs ansehnlich auf der Xbox gesehen? DMC4 vielleicht. Aber sonst? Und die Gegenfrage ist nicht gut. Nur weil es die Konkurrenz nicht (besser) macht, muss man es selbst auch nicht tun?

Öhm, Vorteile für die PS3? Vielleicht, dass es da überhaupt etwas gibt und auch kommen wird? :usweet:
Eben, darum geht es. Du suchst innovation und gute Spiele auf der 360? Ich sage, die PS3 macht es nicht besser. Und irgendwie sind wir uns ja sogar einig, dass es so ist ;)

ICO kam doch von Anfang an auf der PS2? Ende 2001 in den USA und Japan und paar später Monate dann in Europa. War eben nur nicht kommerziell Erfolgreich.


t.b.dSorry, du hast recht, Verwechslung meinerseits.

Blacksoul
2008-07-17, 03:10:06
Eben, darum geht es. Du suchst innovation und gute Spiele auf der 360? Ich sage, die PS3 macht es nicht besser. Und irgendwie sind wir uns ja sogar einig, dass es so ist ;)


Also ganz einig können wir uns da ja nicht sein. ;)
Ich finde nämlich schon, dass die PS3 es in gewissen Punkten eben doch besser macht. Ich habe mich eben an bestimmten Genres aufgehangen, weil sie mir so in den Sinn gekommen sind. Ich hätte eben doch gerne sowas wie ein Uncharted, SotC, Heavenly Sword/God of War auf der Xbox. God of War habe ich mit viel Spaß an meiner PS2 gezockt und sowas hätte ich eben gerne wieder.
Und ich bezweifle, dass sich andere Xbox-User gegen solche Spiele wehren würden. Übrigens sind das alles Sonys eigene Haustitel.
Selbst erschaffen und nicht hinzugekauft. Vorallem sind es eben Konsolenspiele, imo. Bei Microsoft sehe ich eigentlich nur Sequels. Halt "more of the same". Aber keine Bemühungen, nach etwas eigenem. Für drei oder vier Spiele will ich mir aber keine PlayStation kaufen, weil der Rest sowieso Multi ist.
Verzwickte Konsolengeneration sag ich da mal. ;)


t.b.d

dildo4u
2008-07-17, 09:33:19
Resistance 2 E3 '08: Off-screen gameplay Multiplayer

http://www.gamersyde.com/leech_7977_en.html

Wixi
2008-07-17, 10:26:34
die motorstorm umgebungsgrafik und licht sind einfach nur :eek:
resistance 2 mp is ja quasi cod4 ^^

das_Apo
2008-07-17, 10:54:41
die motorstorm umgebungsgrafik und licht sind einfach nur :eek:

Ich frage mich immer mehr, warum Sony bei ihrer PK ihren eigenen Titeln, wie Motorstorm 2, Killzone 2 oder SOCOM nicht etwas mehr Aufmerksamkeit geschenkt haben. Hätte ja nicht gleich eine so lange Präsentation, wie bei R2 werden müssen aber immerhin mehr als nur sekundenlange Ausschnitte in einem Zusammenschnitt vieler Spiele. Das hätte die PK insgesamt besser aussehen lassen.


resistance 2 mp is ja quasi cod4 mit bis zu 60 Spielern ^^

fixed ;)

Wixi
2008-07-17, 11:51:36
noch was geiles zu LBP gefunden!!!:
http://www.g4tv.com/e32008/videos/27098/Exclusive_Hands_On_LittleBigPlanet.html

Abnaxos
2008-07-17, 12:37:46
Gegenfrage: Wo sind denn die Jump&Runs auf der PS3? Oder zählen dazu mittlerweile auch Third-Person Action-Adventures alá Ratchet&Clanc oder Uncharted?
Ratchet & Clank würde ich noch als Grenzfall bezeichnen, Uncharted ist definitiv kein Jump'n'Run. Ich hatte ja ursprünglich geplant, mir erst eine PS3 zu kaufen, wenn Jak4 da oder zumindest angekündigt ist, inzwischen habe ich mir dennoch eine gekauft. Das heisst aber nicht, das ich zu schreien aufhöre: Wo ist Jak4? :mad:

GillianSeed
2008-07-17, 13:31:56
Das 80 Gig Bundle soll ab 27 August ebenfalls bei uns für 399€ erhältlich sein.
Jetzt wenn ich noch wissen würde, ob sie dann "geshrinkt" ist und PS2 abwährtskompatibel ist?
Wegen 40 Gig mehr, seh ich keinen Grund noch 1 Monat zu warten.

_CaBaL_
2008-07-17, 13:35:24
Soll denn die PS2 Kompatibilität wiederkommen?

just4FunTA
2008-07-17, 13:44:31
Es wurde nur gesagt es komme eine 80 gig Version mit den allen Funktionen der 40gig Version. Hört sich schon so an als ob nur ne Größere Festplatte drin wäre und sie nichts wegen der ps2 Kompatibilität gemacht hätten.

Aber bei Sony weiss man ja nie, ich denke trotzdem keine ps2 Kompatibilität und ob Shrink tja wer weiss.

SubZero
2008-07-17, 13:47:14
die 45nm cell/64nm gpu variante soll erst später erscheinen (und bestimmt nicht als erstes in europa)

Lurtz
2008-07-17, 16:04:35
Gut. "Innovation" hätte ich vielleicht streichen sollen. Nur vermisse ich bei Microsoft eben richtige Konsolenspiele. Wo sind die Jump and Runs? Soll ich mich mit Crash Bandicoot für XBLA begnügen? Man hätte afaik die Möglichkeit ein neues Munch's Odyssey zu bringen. Was ist mit richtigen Hack and Slay-Spielen? Ich mein, wie konnte man nur Heavenly Sword gehen lassen? Das sollte ursprünglich für die erste Xbox erscheinen. Es ist vielleicht kein geniales Spiel, aber eben ein Konsolenspiel. ICO oder Shadow of the Colossus haben sie GAR NICHTS entgegenzusetzen. Es reicht eben irgendwo nicht, sich in bekannte Marken einzukaufen.
Sehe ich auch so, deshalb habe ich mir überhaupt eine PS3 gekauft. Aber es ist halt alles noch so weit weg, bzw. nicht mal angekündigt :(

Im Moment überlege ich mir sie zu verkaufen und in ein paar Monaten dann ein evtl. Slim-Modell zu holen. Wobei LBP sicher genial wird...

bleipumpe
2008-07-17, 16:14:11
Soll denn die PS2 Kompatibilität wiederkommen?

Wenn man onpsx.de (http://www.onpsx.de/news.php?id=20663) glauben kann, wird es nie wieder eine PS2-Kompatibilität geben.

mfg b.

SubZero
2008-07-17, 16:14:18
es wird vorerst kein slim-modell geben:

http://www.heise.de/newsticker/Sony-produziert-sparsamere-Playstation-3-ab-Herbst-Update--/meldung/110114

http://www.heise.de/newsticker/Neues-Kuehlsystem-fuer-die-Playstation-3--/meldung/107019

Wenn man onpsx.de (http://www.onpsx.de/news.php?id=20663) glauben kann, wird es nie wieder eine PS2-Kompatibilität geben.

mfg b.

vielleicht irgendwann für spezielle titel über psn, aber da zur e3 nichts gezeigt wurde, hat das wohl eine ganz geringe priorität, schade

John Williams
2008-07-17, 16:18:05
Ich finde es schade, daß Ratchet in Form der Future Serie anscheinend lediglich als PSN Titel fortgesetzt wird.


http://www.onpsx.de/news.php?id=20676

GillianSeed
2008-07-17, 17:05:44
SubZero, deinen Links hab ich jetzt mal folgendes entnommen:

Sony produziert sparsamere Playstation 3 ab Herbst

Sony Computer Entertainment dementierte allerdings bislang Gerüchte, wonach die dritte Generation der PS3 bereits als Slim-Modell noch in diesem Jahr erscheinen werde.
Das neue Kühlkörper-Design legt vielmehr nahe, dass die dritte Hardware-Generation noch im selben Gehäuse wie bisher untergebracht wird.

So hatte ich es mir auch gedacht, ein Refresh, was kein Facelift ist.

Blacksoul
2008-07-17, 17:08:50
Sehe ich auch so, deshalb habe ich mir überhaupt eine PS3 gekauft. Aber es ist halt alles noch so weit weg, bzw. nicht mal angekündigt :(

Im Moment überlege ich mir sie zu verkaufen und in ein paar Monaten dann ein evtl. Slim-Modell zu holen. Wobei LBP sicher genial wird...

Ich werde es vermutlich genauso machen. Eben auf eine richtige Preissenkung (nein, Microsoft/Sony, eine größere HDD ist für mich keine Preissenkung) und vielleicht ein Slim-Modell und dann hole ich die Spiele nach.
Bis dahin werde ich trotzdem Spaß mit meiner Xbox haben.


t.b.d

dildo4u
2008-07-17, 17:34:16
Demo zu Naruto: Ultimate Ninja Storm erschienen


Im europäischen PlayStation Store sind heute folgende Inhalte erschienen:

Demo
Naruto: Ultimate Ninja Storm (557MB)

PSN-Titel
Elefunk (7,99 EUR)

Videos
Ratchet & Clank: Quest for Booty
Siren: Blood Curse


http://www.consolewars.eu/news/21344/demo_zu_naruto_ultimate_ninja_storm_erschienen/

just4FunTA
2008-07-17, 18:24:45
Cool dann werde ich mir das am Wochenende gleich mal anschauen :D

gnomi
2008-07-17, 19:38:57
http://www.onpsx.de/news.php?id=20676

Ok, aber mir geht es jetzt mehr um den Aufwand hinter dem Spiel.
Ein richtiges Vollpreisprodukt wie Tools of Destruction scheint es ja nicht zu werden.

John Williams
2008-07-17, 20:23:35
Mich wundert es das man überhaupt noch ein Ratchet and Clank Spiel entwickelt hat, Tools of Destruction wurde ja nicht gerade der Verkaufsschlager.
In diesem Sinne, besser als gar kein Ratchet and Clank.

dildo4u
2008-07-17, 21:04:24
Mich wundert es das man überhaupt noch ein Ratchet and Clank Spiel entwickelt hat, Tools of Destruction wurde ja nicht gerade der Verkaufsschlager.
In diesem Sinne, besser als gar kein Ratchet and Clank.
Immerhin 1.2 Mio mal dürfte das Budget locker wieder eingefahren haben.Nicht jeder Next-Gen Titel kostet gleich über 20Mio€.
http://vgchartz.com/games/game.php?id=7256

Dant3
2008-07-18, 07:04:52
Oh noes!
Wipeout HD auf Ende des Jahres verschoben :eek:

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=191929

Nedo
2008-07-18, 07:16:32
Oh noes!
Wipeout HD auf Ende des Jahres verschoben :eek:

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=191929
War ja irgendwie klar, oder?! -.-

nampad
2008-07-18, 07:28:10
buhu ;(

Und dann bestimmt trotzdem kein Splitscreen...

Heavy Rain (http://twitter.com/ncroal/statuses/861228093) wurde laut N'gai Croal auf der E3 hinter verschlossenen Türen gezeigt und soll sehr gut aussehen("Heavy Rain wowed the crowd. Hate to be a tease, but we can't say more other than if you liked Indigo Prophecy, you'll *love* this"). Ebenso wurde eine anderes bisher noch nicht verkündetes PS3 Spiel (http://whatifgaming.com/scea-hides-new-game-up-sleeve-closed-door) hinter verschlossenen Türen gezeigt(BBC Game/The Protector?).

Ryoukou
2008-07-18, 09:08:56
Oh noes!
Wipeout HD auf Ende des Jahres verschoben :eek:

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=191929

Also langsam wirds albern :mad:

Ist das nicht auch schon ewig in Entwicklung?

Dant3
2008-07-18, 12:20:45
Also langsam wirds albern :mad:

Ist das nicht auch schon ewig in Entwicklung?
Jau und war schon fuer Fruehling und dann Sommer angekuendigt.
Was die Entwickler dort sagen von wegen verschiebung wegen eines sehr komplizierten technischen problems glaube ich nicht so ganz.

Ich hatte ja weiter oben schon geschrieben das ich vermute das es verschoben wird und Ende des Jahres als Vollpreis Titel auf Blu - Ray erscheint.Ich denke das kann man dann jetzt auch als Bestaetigung dafuer sehen.

Ich vermute ja das Sony einfach festgestellt hat das sie evtl. nicht genug Kracher gegen Ende des Jahres haben und deswegen eine Vollversion aus Wipeout machen.Grafisch bewegt es sich ja eh ehr auf dem Niveau eines Vollwertigen nachfolgers als eines Remakes.Vermutlich werden sie noch mehr Strecken,Gleiter,Modi etc. rein packen und zack fertig ist Wipeout 4.Hab eh nicht nachvollziehen koennen warum man aus Wipeout einen low budget PSN Titel machen wollte ...

Ryoukou
2008-07-18, 12:36:38
Und die nächste Verschiebung: GT5 wohl definitiv nicht vor 2010 :( :

http://www.areagames.de/ps3/news/87628/Gran-Turismo-5-nicht-vor-2010--Neues-fuer-Prologue.aspx

Super Grobi
2008-07-18, 12:44:14
2010? Also 2011 in Europa :rolleyes:

Die spinnen doch!

SG

nampad
2008-07-18, 12:50:52
Hoffentlich kriegt die Prologue dann noch paar gute Updates.

Super Grobi
2008-07-18, 12:57:47
Hoffentlich kriegt die Prologue dann noch paar gute Updates.

Da bin ich mal gespannt! Aber wenn die noch ein bischen länger brauchen (was wohl wahrscheinlich ist, bei so einer Prognose), können die GT5 gleich für PS4 bringen :uhammer:

SG

Dant3
2008-07-18, 12:58:29
2010?
Was zur Hoelle machen die denn bitte die ganze Zeit?
Evtl. koennte man ja mal ein paar Auto Modelle streichen und das Spiel noch 2009 auf den Markt hauen denn es ist nun nicht so als das da soviele Exklusiv Kracher kommen wuerden in Zukunft ...

Nedo
2008-07-18, 13:05:16
Und die nächste Verschiebung: GT5 wohl definitiv nicht vor 2010 :( :

http://www.areagames.de/ps3/news/87628/Gran-Turismo-5-nicht-vor-2010--Neues-fuer-Prologue.aspx
Das ist doch pervers!!!

Warum zum Teufel komtm dann Prologue schon 2008???

SubZero
2008-07-18, 13:24:42
Hoffentlich kriegt die Prologue dann noch paar gute Updates.

http://en.wikipedia.org/wiki/Gran_Turismo_5_Prologue#Autumn_2008_.28planned.29

vielleicht diesen herbst schon ein schadensmodell

Super Grobi
2008-07-18, 13:32:04
http://en.wikipedia.org/wiki/Gran_Turismo_5_Prologue#Autumn_2008_.28planned.29

vielleicht diesen herbst schon ein schadensmodell

Vieleicht auch nicht ;D

Irgentwas ist da auf jedenfall faul. Wann haben die mit dem Spiel angefangen? So lange braucht doch normal keiner. Passt mal auf... am ende wird GT5 noch gekickt und die Pro war alles. Ich trau Sony mittlerweile alles zu.

SG

p.s.
ich wäre auch dafür, das man den Auto und Streckenumfang radikal zusammen streicht um das Spiel schneller zu bringen. Es spricht ja nichts dagegen Autos, Strecken und Rennserien via update nach zu liefern.

dildo4u
2008-07-18, 14:04:02
Im PSN Store gibt jetzt auch die Sony Pressekonferenz in 720p zum Download.Im ersten Teil kann man endlich mal die Resistance 2 Vorstelleung in sher guter Direct Feed Qualität angucken.

Bl@de
2008-07-18, 14:12:51
Vieleicht auch nicht ;D

Irgentwas ist da auf jedenfall faul. Wann haben die mit dem Spiel angefangen? So lange braucht doch normal keiner. Passt mal auf...

wenn du denkst länger gehts nicht mehr kommt plötzlich ein neues releasedatum von duke forever her :P gt5 isn furz

Super Grobi
2008-07-18, 14:23:17
wenn du denkst länger gehts nicht mehr kommt plötzlich ein neues releasedatum von duke forever her :P gt5 isn furz

Weiss du wo der Unterschied zum Duke liegt? An GT5 wird gearbeitet. Beim Duke wird nur gelabert und das kostet nichts!

SG

Bl@de
2008-07-18, 14:28:48
Weiss du wo der Unterschied zum Duke liegt? An GT5 wird gearbeitet. Beim Duke wird nur gelabert und das kostet nichts!

SG

ka arbeite bei keiner der firmen ...