PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon Age - Enthuellung steht bevor


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12

Reaping_Ant
2009-11-12, 10:21:27
In Kämpfen ist Dragon Age insgesamt imo eher etwas komplexer als NWN1/2, weil man mehr wirklich aktivierbare Fähigkeiten hat (ausgenommen vielleicht Magier, da gabs bei NWN2 schon Unmengen an Zaubern ;)).

Stimmt, ich hatte das etwas zu sehr aus der Spellcaster-Perspektive betrachtet. Als Kämpferklasse war's wirklich teilweise etwas dröge, da die D&D Feats zu einem guten Teil passiv waren (bzw. die komplexeren Taktiken in den Spielen kaum umgesetzt wurden). Das hat sich erst mit der vierten Edition geändert.
Der Charakteraufbau ist bei D&D aber wirklich komplexer (ich beziehe mich hier wieder auf die in den Spielen verwendete dritte Edition, die vierte finde ich in der Hinsicht etwas enttäuschend), es gibt einfach wesentlich mehr gegenseitige Abhängigkeiten zwischen Attributen, Skills, Feats und Charakterklassen.

Für ein Videospiel ist das Dragon Age System wohl in der Tat geeigneter, da hast Du recht.

Da Du gerade ToEE erwähnst: Dragon Age mit komplett rundenbasierten Kämpfen wäre für mich ein Traum. Für eine Mod ist das aber wohl etwas zu komplex.

msilver
2009-11-12, 10:25:29
ich werde es mir heute kaufen. im laden wo ich arbeite kostet das teil echt mehr als 50€, krass! will aber nicht warten, habe es gestern mal auf arbeit installiert und fand direkt den anfang, das intro, die ersten momente echt geil erzählt. bioware = gott für mich.

Iceman346
2009-11-12, 10:27:30
Der Charakteraufbau ist bei D&D aber wirklich komplexer (ich beziehe mich hier wieder auf die in den Spielen verwendete dritte Edition, die vierte finde ich in der Hinsicht etwas enttäuschend), es gibt einfach wesentlich mehr gegenseitige Abhängigkeiten zwischen Attributen, Skills, Feats und Charakterklassen.

Jupp, dass ist richtig. Problem daran ist für mich: Jedes Mal wenn ich wieder anfangen will endlich Mask of the Betrayer durchzuzocken sitz ich 2/3 Stunden vor der Charaktergenerierung von NWN2, bastle an Charakteren rum und komme nicht zum spielen ;)

Da Du gerade ToEE erwähnst: Dragon Age mit komplett rundenbasierten Kämpfen wäre für mich ein Traum. Für eine Mod ist das aber wohl etwas zu komplex.

Komplett rundenbasierte Kämpfe wären echt klasse, ToEE ist da für mich immer noch ein leuchtendes Beispiel wie man das richtig machen kann. Das Spiel war ja ansonsten recht dröge und hatte viele Macken, aber das Kampfsystem war absolut klasse.

derwalde
2009-11-12, 10:33:55
kann man skillpoints eigentlich aufsparen?

ich erwähnte bereits, dass ich in redcliffe mehrmals haarscharf am abnippeln vorbeigekratzt bin. jetzt bin ich im turm und es läuft ohne probleme rund.

ürbigens: was ist denn bitte "kältekegel" für ein kranker spell? der freezed ja nahezu alles und jeden.

Tzunamik
2009-11-12, 10:34:32
ToEE?

Öhm what?
Sagt mir grade nichts...
Aber die Stunden vor dem Charakter erstellen bei NWN... ohh ja, die kenne ich zu gut :)

EDIT.:

ja du kannst Charakterpunkte aufbewahren.... hatte ich am Anfang oft gemacht, damit ich nicht verskille :)

Cowboy28
2009-11-12, 10:47:51
Das ist kein Bug, Du musst die Spezialisierungen erst einmal freischalten. Manche kann man sich von seinen Begleitern beibringen lassen, für manche gibt es kleine Quests und wieder andere kann man in Form von "Handbüchern" bei Händlern kaufen (zwei davon gibt's beim Händler am Lagerplatz).



@ Cowboy, du MUSST die Spezialisierungen erst finden.

Daher, Bücher oder Charakter finden, die Sie dir beibringen.
ich konnte erst mit 13 meine erste Spezialisierung bei meinem Schurken nutzen, da ich erst dort den ersten Lehrer hatte in Denerim, Isabella für Duellant.
Und meinen 14er Spezial ding nutz ich noch immer nicht....


*An den Kopf klatsch*

Danke! :smile:

Pryra
2009-11-12, 10:51:04
ToEE?

Öhm what?
Sagt mir grade nichts...


temple of elemental evil

kmf
2009-11-12, 11:04:44
Hat hier eigentlich schon jemand Flemeth umgehauen?

Echt harter Brocken, gell? :D

Reaping_Ant
2009-11-12, 11:10:42
temple of elemental evil

Genau. Ein nicht allzu bekanntes, D&D 3.5 basiertes Rollenspiel. Ist im Gegensatz zu Baldur's Gate und Neverwinter Nights auch nicht in den Forgotten Realms angesiedelt sondern im Greyhawk Universum.
Objektiv gesehen hat das Spiel einige gravierende Mängel, ist aber der einzige (halbwegs aktuelle) Titel, der das D&D System exakt umsetzt. Dazu zählen eben auch komplett rundenbasierte Kämpfe.

Pryra
2009-11-12, 11:15:50
Leider habe ich es nie sonderlich weit gespielt, die Macken haben mich zusehr gestoert und richtig gefixt wurde es nie.

Tzunamik
2009-11-12, 11:26:12
Flemeth war easy....


Der Drache Flemeth viel innerhalb von 60 Sekunden...
LvL 23 Schurke (ich) mit 2 Waffen @ Max
Sten mit dem 2Händer @ Max 2händer Skills
Alistair Schild und 1Hand @ max Schild Skills
Leliana mit Bogen @ Max Bogen Skills

Armaq
2009-11-12, 11:31:14
Flemeth war easy....

LvL 23 Schurke
Prollo. Ich bin das erste Mal mit 12/13 auf sie gestoßen.

Tzunamik
2009-11-12, 11:39:40
Ändert nichts daran, wird an den Level angepasst ;)

kmf
2009-11-12, 11:42:46
Flemeth war easy....


Der Drache Flemeth viel innerhalb von 60 Sekunden...
LvL 23 Schurke (ich) mit 2 Waffen @ Max
Sten mit dem 2Händer @ Max 2händer Skills
Alistair Schild und 1Hand @ max Schild Skills
Leliana mit Bogen @ Max Bogen Skills
Wahnsinn. :eek:
Ich hab bestimmt ne 1/4 Stunde gebraucht, bis sie fiel.
LvL 23? Wenn ich den überhaupt noch erreiche. Ich glaube nicht.

Armaq
2009-11-12, 11:46:56
Ändert nichts daran, wird an den Level angepasst ;)
Sie war 15 elite. Mit 18 war es auch aufgrund der Skills leichter.

kmf
2009-11-12, 11:51:41
Ich hatte da erst LvL 14. :whistle:

medi
2009-11-12, 11:56:43
Open-World ist eh nur Pseudo, weil irgendwo ist auch in einer riesigen Spielwelt die Grenze. Das heisst nur die Gebiete in denen man sich bewegen kann sind größer, mehr nicht.

Ich finde Open-World (zuletzt Drakensang und TwoWorlds) sogar eher unangenehm weil ich da immer den Drang hab ALLES ablaufen zu müssen da ich sonst immer denke was zu verpassen. Das raubt Zeit und nervt weil dann doch oftmals nichts wirklich zu entdecken gab. Da finde ich das Konzept von DAO oder beim Witcher bei weitem angenehmer - wobei mir das Schlauchsystem beim Witcher viel mehr aufgefallen ist als jetzt bei DAO.

medi
2009-11-12, 12:02:25
ürbigens: was ist denn bitte "kältekegel" für ein kranker spell? der freezed ja nahezu alles und jeden.

Der ist voll geil. Mage ganz vorne plazieren (am besten in nem Gang), Gegner rankommen lassen und dann "Eis marsch" :D
Oftmals zauber ich vorher noch nen Schneesturm....das stoppt auch ziemlich gut Gegnermassen.

Skusi
2009-11-12, 12:07:36
Ich stehe mit meinem Magier voll auf das Siegel des Rückstosses(atm).
Ins Siegel stellen Feuerball schiessen und gucken wie die Aggro Gegner immer wieder schön zurückprallen.:freak:

starsnake
2009-11-12, 12:20:36
hast du den Patch installiert ?
Der Patch verhindert auf manchen Systemen einen Start des Spiels, bevor nicht ein kleines windows update eingespielt wurde.
Weiß allerdings nicht, ob das auch für vista gilt....

bis denne
Henning

starsnake
2009-11-12, 12:24:19
hmmm, gestern die dde version geladen, installiert, und nach dem loader tut sich gar nichts...?

kennt das jemand?

sys ist der kampzwerg (vista x64 sp3)

hast du den Patch installiert ?
Der Patch verhindert auf manchen Systemen einen Start des Spiels, bevor nicht ein kleines windows update eingespielt wurde.
Weiß allerdings nicht, ob das auch für vista gilt....

bis denne
Henning

Iceman346
2009-11-12, 12:34:05
Ich finde Open-World (zuletzt Drakensang und TwoWorlds) sogar eher unangenehm

Drakensang ist kein Open World sondern im Endeffekt noch unfreier als Dragon Age, weil man praktisch garkeine Wahl hat in welcher Reihenfolge man die Quests machen will.

Open World sind die Bethesda Spiele oder Two Worlds.

phoenix887
2009-11-12, 12:41:48
hast du den Patch installiert ?
Der Patch verhindert auf manchen Systemen einen Start des Spiels, bevor nicht ein kleines windows update eingespielt wurde.
Weiß allerdings nicht, ob das auch für vista gilt....

bis denne
Henning


Ja gilt auch für Vista 64 Bit, war bei mir auch so, erst nach dem Windoes Update hat es funkioniert. Allerdings muss man die x86 Version bei Microsoft herunter laden und nicht die 64-Bit File. Dann geht es.

VooDoo7mx
2009-11-12, 12:45:27
Nachdem mich Redcliffe fast in den Wahnsinn getrieben hat, hab ich als Elfen-Magiern nochmal neu angefangen.
Bevor ich mich dann in eines der Main Plot Gebiete begeben hab, wollte ich erst einmal alle möglichen Partymitglieder rekrutieren.
Angefangen hab ich mit Shale und die Quest/das Gebiet um ihn zu bekommen war enorm spaßig. Redcliffe ist dagegen der reinste Dreck.
Und Magier macht mir persönlich auch sehr viel Spaß und das mehr Als Schurke. Besonders bei den Gegnerhorden die immer ankommen brauch man einfach irgendwas, mit massiven AoE Schaden und Morrigan hat nur hauptsächlich Zauber um Gegner zu schwächen und CCn.

Also wenn sich die Qualität der Shale Quest jetzt hält oder gar steigert ist das Spiel phenomenal.

gbm31
2009-11-12, 14:10:31
hast du den Patch installiert ?
Der Patch verhindert auf manchen Systemen einen Start des Spiels, bevor nicht ein kleines windows update eingespielt wurde.
Weiß allerdings nicht, ob das auch für vista gilt....

bis denne
Henning


Ja gilt auch für Vista 64 Bit, war bei mir auch so, erst nach dem Windoes Update hat es funkioniert. Allerdings muss man die x86 Version bei Microsoft herunter laden und nicht die 64-Bit File. Dann geht es.


danke für den hinweis!

bei der dde kommt gleich die gepatchte version.

was für ein müll... sowas regt mich echt auf.

kmf
2009-11-12, 14:17:04
Ja gilt auch für Vista 64 Bit, war bei mir auch so, erst nach dem Windoes Update hat es funkioniert. Allerdings muss man die x86 Version bei Microsoft herunter laden und nicht die 64-Bit File. Dann geht es.Was soll das für ein MS-Update sein? Und wieso dann die x86 Version für 64er OS? :confused:

phoenix887
2009-11-12, 15:03:43
Das habe ich gemeint:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=766a6af7-ec73-40ff-b072-9112bab119c2&displaylang=en

Habe den patch installiert und habe immer eine side by side Fehlermeldung bekommen. Habe dann mal etwas gegoogelt und bin aif dne von mir genannten Link gestoßen.

Da ich Vista 64 Bit habe, habe ich schön die 64 Bit File installiert. Aber das Spiel hat mir immer noch diese Side by Side Meldung herausgegeben. Bin schon fast verzweifelt.

Dann habe ich mal just for fun die x86 File installiert und das Spiel mit Patch startet:rolleyes:

Aber Frage mich nicht warum ist halt so.

L233
2009-11-12, 15:08:22
Redcliffe ist dagegen der reinste Dreck.
Aha, der reinste Dreck. Soso. Wie weit hast Du die Redcliffe Questline denn gespielt? Oder findest Du die Dreck, weil Du die Kämpfe nicht gebacken bekommen hast?

starsnake
2009-11-12, 15:11:28
Das ist das richtige Update.
Ganz schön krass, dass Bioware bei dem Patch auf einen Hinweis, diesen Security Patch nachzuinstallieren, verzichtet.
Die Installation dauert ja eh schon lang.
Dann macht man noch den Patch, weil das ja doch meistens Verbesserungen bringt, lehnt sich zurück und --- nichts passiert.

Wieder Google usw, ich glaub ich hab den Hinweis in irgendeinem Forum bei world of players gefunden.

bis denne
Henning

P.S.
Das Spiel selbst gefällt mir sehr gut, total atmosphärische Geschichte, wirklich erstklassige Grafik und die Musik ist phänomenal .
Hab jetzt die erste Stunde hinter mir und freue mich schon drauf, ein Grauer Wächter zu werden.
Was schade ist, dass meine Menschenadlige ( Krieger ) nicht selber spricht, aber das war dann wohl nicht mehr unterzubringen bei den vielen Möglichkeiten einen Charakter zu erschaffen.

jazzthing
2009-11-12, 15:44:51
Was schade ist, dass meine Menschenadlige ( Krieger ) nicht selber spricht, aber das war dann wohl nicht mehr unterzubringen bei den vielen Möglichkeiten einen Charakter zu erschaffen.

Ich empfinde das mittlerweile als liebgewonnene Tradition ;) (Mass Effect ist da eine Ausnahme).

Ich hab mal ein wenig im offiziellen Bioware-Board gelesen da mich die Arcane Warrior Spezialisierung für den nächsten Durchlauf interessiert. Man ist sich da relativ einig, dass eine kombinierte Spezialisierung AW/Bloodmage extrem uber ist. Man rät sogar davon ab, diese Kombo beim ersten Durchgang zu spielen.


Man investiert die meisten Punkte in Magic, nimmt alle aktivierbaren Buff-/Debuffauren und schnetzelt sich mit dem Zweihänder durch die Gegnerhorden. Sobald man den Blutmagier freigeschalten hat, kann man auch zwischendrin wieder zaubern, da jetzt alle Zauber über die Lebensenergie laufen. Man hat dann, speziell mit Wynne im Rücken, unkillbar.

kmf
2009-11-12, 15:49:05
Das habe ich gemeint:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=766a6af7-ec73-40ff-b072-9112bab119c2&displaylang=en

Habe den patch installiert und habe immer eine side by side Fehlermeldung bekommen. Habe dann mal etwas gegoogelt und bin aif dne von mir genannten Link gestoßen.

Da ich Vista 64 Bit habe, habe ich schön die 64 Bit File installiert. Aber das Spiel hat mir immer noch diese Side by Side Meldung herausgegeben. Bin schon fast verzweifelt.

Dann habe ich mal just for fun die x86 File installiert und das Spiel mit Patch startet:rolleyes:

Aber Frage mich nicht warum ist halt so.Normalerweise beinhaltet der 64er Ridis-Pack auch die 32bit Files. Aber egal. Das ist kein Patch, das sind Bibliothekfiles die für in C/C++ programmierte Games gebraucht werden. Eigentlich sind die beim Game dabei. Und bei deinem Link sind es eh nur Updates, die für die Sicherheit verantwortlich sind. Wenn die bei dir einen Fehler gefixt haben, dann nur, weil bei dir vorher wahrscheinlich die entsprechende Datei korrupt war.
Außerdem werden diese Redis-Packs per Windows-Update bedient. Stell in Windows Update auf Auto, dann wirst du auf neustem Stand gehalten. Das Sicherheitsupdate wurde nicht wegen DAO entwickelt.

starsnake
2009-11-12, 16:14:46
Ich empfinde das mittlerweile als liebgewonnene Tradition ;) (Mass Effect ist da eine Ausnahme).

Ich hab mal ein wenig im offiziellen Bioware-Board gelesen da mich die Arcane Warrior Spezialisierung für den nächsten Durchlauf interessiert. Man ist sich da relativ einig, dass eine kombinierte Spezialisierung AW/Bloodmage extrem uber ist. Man rät sogar davon ab, diese Kombo beim ersten Durchgang zu spielen.


Man investiert die meisten Punkte in Magic, nimmt alle aktivierbaren Buff-/Debuffauren und schnetzelt sich mit dem Zweihänder durch die Gegnerhorden. Sobald man den Blutmagier freigeschalten hat, kann man auch zwischendrin wieder zaubern, da jetzt alle Zauber über die Lebensenergie laufen. Man hat dann, speziell mit Wynne im Rücken, unkillbar.

Ach so, Mass Effect als Ausnahme, nun denn, dann sei es so, ist auch okay.
Kannst Du Deine anderen Ausführungen mal noch ein wenig erläutern, was ist mit Arcane Warrior gemeint ?
Ein Krieger, der auch Zaubern kann ?
Ich gehe eigentlich immer so vor, dass ich die zunächst wichtigsten Eigenschaften ( beim Krieger also Stärke, Konstitution und Geschicklichkeit am meisten bediene ), kommen Spezialfähigkeiten hinzu nehme ich das ,was mir so von meiner Spielweise am meisten entspricht, ohne dass ich das sorgfältig planen würde.
Was Du da in Deinem Spoiler beschreibst, klingt ja schon sehr speziell.
Ohne ein gewisses Hintergrundwissen zur Spielmechanik kommt man da doch gar nicht drauf , oder ? Wenn Du ( oder überhaupt jemand mag... ) ich würde gerne noch etwas mehr zu den Geheimnissen der Charakterentwicklung erfahren.
Ich fand das damals schon interessant in Gothic 2, dass manche ihren Krieger fast nur mit Geschicklichkeitspunkten gefüttert haben, dann den Meisterdegen bekamen, und schließlich als quasi unbesiegbare Fernkämpfer dastanden, während ich mit dem Schwert unterwegs war und froh war, eine Angriffsrune zu besitzen, die allerdings auch ganz schön ausgeteilt hat:biggrin:

bis denne
Henning

Tzunamik
2009-11-12, 16:30:14
Spoiler für Starsnake

Ich spiele einen Schurken der komplett auf Klugheit und Geschick ausgelegt ist.

52 Geschick aktuell und 40 Klugheit bei 30 Stärke und 20 Kondition.
Durch einen Schurkenskill, kann er jetzt seine Klugheit für Angriffswürfe nutzen, daher stecke ich ab jetzt nur noch Punkte in Geschick und Klugheit.
Und der Damage mit Durschnittlich 80 is schon hart.

Meine nächste Combo wird sein...

Morrigan komplett auf CC
Mein Held als DD (Warrior 2Händer)
Der Alistair als Tank (Schild , 1Hand) aber komplett auf Stärke und Kondition (0 Geschick)
Und Leliana als Bogenschützin und Schlossknack Expertin.

Vorschläge, wie ihr das nächste mal spielen wollt, sind erwünscht :)

jazzthing
2009-11-12, 16:39:46
Der Arkane Krieger ist eine Spezialisierung des Magiers. Spezialisierungen schaltest du während deines ersten Durchlaufs frei (durch Bücher, Quests, Gespräche), stehen dir dann für die nächsten Spieldurchläufe ab Level 7 immer zur Verfügung.

Das System von Dragon Age ist so etwas wie D&D light (das spielgerüst für Baldurs Gate und Neverwinter Nights), daher fällt es relativ leicht, Charakter-Templates zu bauen.

Ich habe meinen derzeitigen Zwergenkrieger auf den Kampf mit zwei Waffen ausgelegt, d.h. neben der Stärke spielt Geschicklichkeit eine große Rolle. Das hat den Vorteil, dass ich als Offtank schwerer zu treffen bin. Er hat die Spezialisierung Berserker.

Nochmal zum Arkanen Krieger. Wer Baldurs Gate 2 gespielt hat kennt sicherlich noch die Kombination Kensai/Magier. Arkaner Krieger(/Blutmagier) ist das DAO Equivalent dazu. Ein Magier, der mit Schwert und Schild oder Zweihänder in der ersten Reihe steht. Sein Schaden errechnet sich durch die AK Talente aus dem Attribut Magie. Er kann durch einen hohen Magiewert auch schwere Rüstungen tragen.

Durch die Mitnahme der vielen Buffs und einiger ausgesuchter Schadens-/CC Zauber ist er ein perfekter Tank/DD.

Tzunamik
2009-11-12, 16:52:04
Wie will ein Mage bitte einen 42 Stärke Zweihänder tragen?

Sten hat bei mir ATM einen Zweihänder mit 42 Stärke und 18,4 Dmg sowie massig Stats....
Sowas kann der doch garnicht...
Oder gibts Mage Waffen mit dick Dmg ?

VooDoo7mx
2009-11-12, 17:03:14
Ich hab mal 2 Fragen zu Wardens Keep:

1. Kann es sein das die darin enthaltenen Belohnungen (Rüstung etc) mit dem Level des Spielers skalieren? Ich war jetzt durch und die Rüstung die ich bekommen habe war Tier3, genau wie das Schwert.
2. Was lohnt sich eher, wenn man das Meteoritenerz gefunden hat? Der 1Händer oder 2Händer. Da ich Magier bin, interessiert es mich eher im Kontext dazu wieviele gute Alternativen es zu diesen Waffen im späteren Spielverlauf gibt. Ich will z.b. nicht den 2Händer nehmen um dann Richtung Spielende guten 2händern zugeschmissen werde nur um dann zu sehen keine vernünftigen 1handschwerter zu bekommen.

starsnake
2009-11-12, 17:06:09
Spoiler für Starsnake

Ich spiele einen Schurken der komplett auf Klugheit und Geschick ausgelegt ist.

52 Geschick aktuell und 40 Klugheit bei 30 Stärke und 20 Kondition.
Durch einen Schurkenskill, kann er jetzt seine Klugheit für Angriffswürfe nutzen, daher stecke ich ab jetzt nur noch Punkte in Geschick und Klugheit.
Und der Damage mit Durschnittlich 80 is schon hart.

Meine nächste Combo wird sein...

Morrigan komplett auf CC
Mein Held als DD (Warrior 2Händer)
Der Alistair als Tank (Schild , 1Hand) aber komplett auf Stärke und Kondition (0 Geschick)
Und Leliana als Bogenschützin und Schlossknack Expertin.

Vorschläge, wie ihr das nächste mal spielen wollt, sind erwünscht :)



Danke,
ich werde meine Kriegerin mal auf eine Kampfesweise mit zwei Waffen spezialisieren denke ich, das entspricht einem weiblichen Charakter mehr als der Kampf mit Schwert und Schild oder gar mit einem Zweihänder.
Ergänzungen , Talente, Spezialisierungen muss ich dann mal sehen
für den Rest der Gruppe hilft Dein Hinweis weiter. Ich werd auf alle Fälle mal berichten, wie es dann so läuft und wer meine Begleiter sein werden, ich bin ja noch recht am Anfang ( Level 3 oder 4 ) und habe bisher nur einen starken Hund als Begleiter:D

bis denne
Henning

Iceman346
2009-11-12, 17:38:37
Wie will ein Mage bitte einen 42 Stärke Zweihänder tragen?

Mit der Arcane Warrior Spezialisierung nimmt der Char für sämtliche "Benötigt X Stärke" Vorraussetzungen seinen Magiewert. Dann kann der die Teile also problemlos tragen ;)

Arcane Warrior werd ich auf meinem zweiten Durchgang durchs Spiel auf jeden Fall auch nehmen, klingt interessant.

gbm31
2009-11-12, 17:39:48
Außerdem werden diese Redis-Packs per Windows-Update bedient. Stell in Windows Update auf Auto, dann wirst du auf neustem Stand gehalten. Das Sicherheitsupdate wurde nicht wegen DAO entwickelt.


meine windows-rechner stehen alle seit erscheinen von xp auf automatisch ausgeführte updates um 3 uhr nachts - trotzdem gings nicht.

mal sehn, was sich heute abend nach dem manuellen update tut (oder nicht tut...)

Tzunamik
2009-11-12, 17:44:15
@ Iceman...

hmm, wenn das echt so is... dann !!! WTF :D
Der muss ja übelst abgehen...
Aber wie Skill ich den dann am besten?

Magie Wille Kondition?!

starsnake
2009-11-12, 17:55:32
meine windows-rechner stehen alle seit erscheinen von xp auf automatisch ausgeführte updates um 3 uhr nachts - trotzdem gings nicht.

mal sehn, was sich heute abend nach dem manuellen update tut (oder nicht tut...)

Du musst das manuell machen, ich hab das auch auf automatische Updates stehen, und ich hatte trotzdem nicht diesen aktuellen Patch.
Danach steht allerdings einem tollen Erlebnis nichts mehr im Weg.
Allein der Anfang mit dem blutigen Intro und diesem verlaufenden Blut in den ersten Bildschirmen, echt geil gemacht.....:massa:

bis denne
Henning

jazzthing
2009-11-12, 17:56:00
@ Iceman...

hmm, wenn das echt so is... dann !!! WTF :D
Der muss ja übelst abgehen...
Aber wie Skill ich den dann am besten?

Magie Wille Kondition?!

Magie >> Kondition > Willenskraft

Tzunamik
2009-11-12, 18:00:26
In welchem Verhältnis am besten?

50/40/30?

Also z.b. 40 Magie, 35 Kond, 30 Wille?

jazzthing
2009-11-12, 18:06:33
Das kann ich dir nicht sagen, das musst du selbst testen. Da das kein MMO ist, wird es wohl keine definitiven Aussagen geben :P Zur Not einen der Spreadsheets nutzen oder mit Hilfe der Mod einfach umskillen.

Tzunamik
2009-11-12, 18:12:14
hmm okay, damit kann ich leben :)

Wie rennst du eigentlich grade rum?
also Truppe, Equip, Skills :)
Und hier reden alle von Shale oder so... wer is das? :D

flagg@3D
2009-11-12, 18:15:47
Ist es jetzt eigentlich ratsam den Patch aufzuspielen, konnte den gerade auf der offiziellen Seite gar nicht finden?

Asaraki
2009-11-12, 18:16:42
Das kann ich dir nicht sagen, das musst du selbst testen. Da das kein MMO ist, wird es wohl keine definitiven Aussagen geben :P Zur Not einen der Spreadsheets nutzen oder mit Hilfe der Mod einfach umskillen.

Hast du zu der Mod grad nen Link? Google spuckte nichts aus, aber ich such wohl nach dem falschen Begriff *g* Hab nämlich bissel komisch geskillt zu Beginn und keine Lust deswegen den Char nochmal von vorne zu machen.

Geht das nur für Attribute oder auch für die Skills?

Asaraki
2009-11-12, 18:18:56
hmm okay, damit kann ich leben :)

Wie rennst du eigentlich grade rum?
also Truppe, Equip, Skills :)
Und hier reden alle von Shale oder so... wer is das? :D

Shale gehört zum DLC "The Stone Prisoner" und ist ein Golem den man dann rekrutieren kann. Ist witzig der Typ, also was er so sagt in den Sequenzen *g*

"We smashed their heads. It was great fun."

oder wenn er mal wieder trocken irgendwas kommentiert, wie z.B. im Schloss bei Isolde/Connor. Connor zu Isolde : "You're starting to bore me"... Shale : "And here i thought I was the only one..."

jazzthing
2009-11-12, 18:20:41
Hier (http://social.bioware.com/project/469/) nochmal der Link dazu.

[Bi]n ein Hoeness
2009-11-12, 18:44:25
Mit der Arcane Warrior Spezialisierung nimmt der Char für sämtliche "Benötigt X Stärke" Vorraussetzungen seinen Magiewert. Dann kann der die Teile also problemlos tragen ;)

Arcane Warrior werd ich auf meinem zweiten Durchgang durchs Spiel auf jeden Fall auch nehmen, klingt interessant.

Aber wenn ich mich nicht irre, steigen durch die hohen Behinderungswerte der Rüstungen die man dann tragen kann auch die Manakosten für Zaubersprüche entsprechend an. Und die Kampfwerte sind ohne Stärke und Geschicklichkeit natürlich auch nicht besonders...

medi
2009-11-12, 18:48:51
Grrrrr...

Kann mir mal einer erklären wie das mit den Bogenschützen funktioniert? Hab mal meine Tusse bissl beobachtet und die trifft fast nie und nix!!! :mad:

Ist Lev13
Str 20
Dex 36
WP 20
Ma 14
Int 26
Kon 10

Hat nen Angriff von 79 und nen Dalisch Langbogen (wafür braucht man eigentlich Kurzbögen?)

Ich steh sooo kurz davor die auf die Ersatzbank zu schicken :P

Walkman
2009-11-12, 18:54:28
Noch eine Frage zur Wächter Festung:

Hab es so gemacht: Die Vereinbarung mit Dämonen-Sophia eingegangen, zum Turm gegangen, das Zeug getrunken, die zwei Fähigkeiten erhalten, Avernus getötet, seine Robe erhalten, Sophia den Schleier wiederherstellen lassen und dann auch Sie getötet und die Graue Wächter Rüstung erhalten. So habe ich dann alles oder? Oder kriegt man noch was anderes wenn man Avernus am Leben lässt?

Danke

Cowboy28
2009-11-12, 19:01:46
Kann man diese gelben bzw. roten Bodenkreise eigentlich abschalten? An sich stören die nicht, aber wenn man Screenshots macht wirken die doch etwas deplatziert. Zum Glück kann man zumindest das Interface ausblenden, wenn die Kreise auch noch weg wären würden die Bilder noch besser aussehen...

L233
2009-11-12, 19:02:32
So, ich bin nun durch. Werds gleich nochmal durchspielen und diesmal natürlich alles ganz anders machen :D. Was für ein geiles Spiel... und auch das Ende ist sehr befriedigend. Habe insgesamt etwas mehr als 55 Stunden gebraucht und das, für mich zumindest, ohne Längen und Durchhänger.

Sicher, manche Texturen könnten höher aufgelöst sein, die Maps etwas weniger schlauchig sein, die Spielbalance an einigen Stellen etwas ausgewogener sein und es gäbe sicherlich noch einige weitere Kleinigkeiten zu verbessern. Aber insgesamt ist Dragon Age das beste, was ich seit Jahren gespielt habe. Tolly Storylines, unglaublich gut geschriebene Dialoge, viele Entscheidungen, die man treffen kann, und eine großartige Inszenierung - was will man mehr? Der einzige dicke Kritikpunkt ist für mich, dass das Finale inklusive Endkampf viel zu leicht ist und man die rekrutierten Armeen eigentlich nicht wirklich braucht.

Nach Mass Effect und Jade Empire hätte ich so ein RPG-Pfund von Bioware nicht erwartet. Einfach nur großartig.

jazzthing
2009-11-12, 19:05:37
n ein Hoeness;7656872']Aber wenn ich mich nicht irre, steigen durch die hohen Behinderungswerte der Rüstungen die man dann tragen kann auch die Manakosten für Zaubersprüche entsprechend an. Und die Kampfwerte sind ohne Stärke und Geschicklichkeit natürlich auch nicht besonders...

Man zaubert als AK nur selten oder nie, erst wenn man Blutmagier ist, da dadurch statt Mana Gesundheit genommen wird. Und nochmal: alle Kampfwerte werden durch Magie anstatt durch Stärke/Geschicklichkeit durch Magie beeinflusst.

Grrrrr...

Kann mir mal einer erklären wie das mit den Bogenschützen funktioniert? Hab mal meine Tusse bissl beobachtet und die trifft fast nie und nix!!!

Ist Lev13
Str 20
Dex 36
WP 20
Ma 14
Int 26
Kon 10

Hat nen Angriff von 79 und nen Dalisch Langbogen (wafür braucht man eigentlich Kurzbögen?)

Bögen machen im Moment noch zu wenig Schaden, dafür gibt es einen inoffiziellen Hotfix (hab das ein paar Seiten weiter vorn schonmal gepostet). Das wirft allerdings das Balance etwas über den haufen da dadurch auch die gegnerischen NPC-Schützen gebufft werden. Kurzbögen wiederum sind genau wie Dolche im Moment noch verbuggt. Der Schaden sollte sich eigentlich aus Geschicklichkeit+Stärke berechnen, wird aber im Moment nur aus Stärke berechnet.

Normalerweise solltest du mit deinem Bogenschützen recht viel treffen.

Armaq
2009-11-12, 19:23:19
So, ich bin nun durch. Werds gleich nochmal durchspielen und diesmal natürlich alles ganz anders machen :D. Was für ein geiles Spiel... und auch das Ende ist sehr befriedigend. Habe insgesamt etwas mehr als 55 Stunden gebraucht und das, für mich zumindest, ohne Längen und Durchhänger.

Sicher, manche Texturen könnten höher aufgelöst sein, die Maps etwas weniger schlauchig sein, die Spielbalance an einigen Stellen etwas ausgewogener sein und es gäbe sicherlich noch einige weitere Kleinigkeiten zu verbessern. Aber insgesamt ist Dragon Age das beste, was ich seit Jahren gespielt habe. Tolly Storylines, unglaublich gut geschriebene Dialoge, viele Entscheidungen, die man treffen kann, und eine großartige Inszenierung - was will man mehr? Der einzige dicke Kritikpunkt ist für mich, dass das Finale inklusive Endkampf viel zu leicht ist und man die rekrutierten Armeen eigentlich nicht wirklich braucht.

Nach Mass Effect und Jade Empire hätte ich so ein RPG-Pfund von Bioware nicht erwartet. Einfach nur großartig.
Ich bin auch. durch (60 Std.) und nur 50% insgesamt fertig. Das fand ich dann doch merkwürdig. Wieviel zählt eine Origin? 10%?

L233
2009-11-12, 19:32:40
Ich bin auch. durch (60 Std.) und nur 50% insgesamt fertig. Das fand ich dann doch merkwürdig. Wieviel zählt eine Origin? 10%?
Ja ist merkwürdig. Ich habe 57% bei "Amount of Dragon Age completed", aber 96% bei "World Explored" und ich bin sehr, sehr, sehr gründlich vorgegangen. Also keine Ahnung, woraus sich diese 57% berechnen... eventuell bezieht es sich auf die Achievements. Da habe ich 52 von 87, was ca. 60% entspricht. Aber 60 ist nicht 57...

Armaq
2009-11-12, 19:34:43
Ja ist merkwürdig. Ich habe 57% bei "Amount of Dragon Age completed", aber 96% bei "World Explored" und ich bin sehr, sehr, sehr gründlich vorgegangen. Also keine Ahnung, woraus sich diese 57% berechnen...
Fast die gleichen Zahlen. 98% explored und 50% completed. Ich werds gegen Weihnachten nochmal angehen mit einer anderen Origin und anderen Gefährten. Mal sehen was da bei rumkommt.

phoenix887
2009-11-12, 19:36:44
Habe immer automatische Updates aktiv. Habe nur meine Erfahrungen geschrieben, um andere User zu helfen, dazu ist ja ein Forum da.

Dass das von mir genannte Update nicht extra für Dragon Age geschrieben wurde,ist mir auch klar:wink:

mdf/markus
2009-11-12, 20:32:55
ich habe nun schon längere zeit nichts mehr am computer gespielt. nun hätte ich mit Dragon Age aber mal wieder bock auf ein rollenspiel, in das man sich schön reinknien kann.
doch bevor ich mir das spiel wohl bestellen werde, will ich nochmal bei einigen fragen sicher gehen:

1. performt das spiel den halbwegs anständig? will das spiel auf meinen system nicht unbedingt mit allerhöchsten details genießen dürfen, aber 2xAA wäre schon mal ganz nett.

2. wie lange ist man mit der hauptquest in etwas beschäftigt? ist es ein kurzes, knackiges rollenspiel ala Mass Effect. oder eher etwas längeres wie früher? gibt es langatmige phasen? (edit: hat sich ein paar posts über mir wohl geklärt. :))

3. gibt es irgendwelche unannehmlichkeiten mit diversen kopierschützen oder bugs? oder läuft es soweit recht anständigt?

ich weiß, dass ich wohl nach etwas genauerem suchen selbts einige antworten gefunden hätte.
aber trotzdem mal danke im voraus! :D

lilgefo~
2009-11-12, 20:41:20
ich habe nun schon längere zeit nichts mehr am computer gespielt. nun hätte ich mit Dragon Age aber mal wieder bock auf ein rollenspiel, in das man sich schön reinknien kann.
doch bevor ich mir das spiel wohl bestellen werde, will ich nochmal bei einigen fragen sicher gehen:

1. performt das spiel den halbwegs anständig? will das spiel auf meinen system nicht unbedingt mit allerhöchsten details genießen dürfen, aber 2xAA wäre schon mal ganz nett.

2. wie lange ist man mit der hauptquest in etwas beschäftigt? ist es ein kurzes, knackiges rollenspiel ala Mass Effect. oder eher etwas längeres wie früher? gibt es langatmige phasen? (edit: hat sich ein paar posts über mir wohl geklärt. :))

3. gibt es irgendwelche unannehmlichkeiten mit diversen kopierschützen oder bugs? oder läuft es soweit recht anständigt?

ich weiß, dass ich wohl nach etwas genauerem suchen selbts einige antworten gefunden hätte.
aber trotzdem mal danke im voraus! :D

ohne dein system zu kennen ist es relativ schwer zu sagen obs gut läuft bei mir läufts mit 4xssaa gut hilft dir das? ;)
Sieht aber auch nich wirklich geil aus imho...wobei es insgesamt irgendwie doch stimmig ist aber man sollte sich nix genau anguggen dann wird einem teils richtig übel. Mein COnroe das SOrgenkind stellte sich jetzt alledings nicht als die erwartete Hürde raus (auch wenn quadcores viel schneller sind als dual cores) und da ich mit mehreren Mages spiele und wie blöd rumaoe würd ich mal behaupten ich hab den worstcase schon gehabt nur nicht gespürt. ;)
Die Engine find ich allerdings recht cool weil sie sehr smooth ist im Gegensatz zu ME oder FO3 z.B. die ENgines fühlen sich imho auch bei 100fps einfach kacke an.

zu 3.)
Das Spiel laueft überraschend gut haette doch den ein oder anderen CTD erwartet aber bisher noch nicht einmal abgeschmiert oder sonstige Sachen wie Steckenbleiben oder sowas.
Bugs gibt es aber glaub nicht soviele der krasseste Bug bisher der sich zwar relativ leicht beheben leasst aber ziemlich nervig ist ist, dass die Ladezeiten sich immer weiter verlängern je länger du spielst. Wenn du das Spiel dann neu startest sind die Ladezeiten wieder normal.

mdf/markus
2009-11-12, 20:49:56
danke schon mal.

ohne dein system zu kennen ist es relativ schwer zu sagen obs gut läuft bei mir läufts mit 4xssaa gut hilft dir das? ;)

meine computer-informationen sind doch in meinem profil gespeichert.
siehe den entsprechenden button links. :wink:
aber soweit ich mich informiert habe, dürfte das teil recht genügsam sein.


edit/zusatz:
wie siehts eigentlich aus mit der wahl der perspektive? man kann ja wohl in die verfolgersicht schalten oder optional isometrisch den überblick bewahren. geht das spiel auch gut von der hand, wenn man nur von schräg oben zockt, oder sollte man die perspektiven wechseln. würde mich freuen, wenn es alleinig in der isometrischen perspektive gut spielbar wäre, da diese ansicht doch imo recht viel charme versprüht.

lilgefo~
2009-11-12, 20:55:10
danke schon mal.



meine computer-informationen sind doch in meinem profil gespeichert.
siehe den entsprechenden button links. :wink:
aber soweit ich mich informiert habe, dürfte das teil recht genügsam sein.

Aha da gibs so nen Button.
Hmm aber hast ja nen recht aehnliches System von der Graka ma abgesehen und da ich auch mit SSAA spielen kann wird die gts mit normalem msaa + max einstellungen kaum probleme bekommen.

wegen der perspektive:

ich bin ja ein freund der fp perspektive aber wenn du die isometrische gut findest hast du im Kampf definitiv die besseren Karten zumal die Sachen da auch viel hübscher aussehen weil man sie nicht mehr so genau betrachten kann^^ Ich habe mal eine Weile in der isometrischen Perspektive gespielt und die scheint mir auf jeden Fall ausgereifter zu sein (man kann Spells genauer platzieren die anderen Chars besser steuern hat generelll mehr Übersicht etc.) von daher sollte das gut zu dir passen.

medi
2009-11-12, 21:05:31
Alter!!!! Ich hab grad nen Ogar-Aplha in null komma nix platt gemacht und der Finishing-Move von Alistair war mal richtig geil ... so in Zeitlupe drauf auf ihn :D

lilgefo~
2009-11-12, 21:07:13
Alter!!!! Ich hab grad nen Ogar-Aplha in null komma nix platt gemacht und der Finishing-Move von Alistair war mal richtig geil ... so in Zeitlupe drauf auf ihn :D

Jo der Finisher ist ziemlich sparta.
Wenn du Mage spielst geht btw alles in null komma nix tot die sind voll op.

gbm31
2009-11-12, 21:18:27
nach der installation dieses ominösen updates startet es endlich.

und die zusatzinhalte laden nach der anmeldung auch brav herunter:

- collectors edition
- blutdrachenrüstung
- wächterfestung
- in stein gefangen

ist das alles, was zur dde gehört?

medi
2009-11-12, 21:34:14
Jo der Finisher ist ziemlich sparta.
Wenn du Mage spielst geht btw alles in null komma nix tot die sind voll op.

Naja bisher hat meine Gutste ja kaum Schaden ausgeteilt ... hab aber jetzt Alistair, den Zwerg und Morrigan im Team und da bleibt echt kein Auge trocken wenn die losziehen ... witziger Weise läuft es jetzt besser seit ich meinen Char nicht mehr selber spiele sondern Alistair steuer und die KI meinen Char machen lasse...die ist irgendwie effektiver als ich :freak:

Tzunamik
2009-11-12, 21:49:00
Naja, ich mach mit meinem Schurken und 2 Dolchen mit ner ewigen Listes an Bonis 5 Mobs platt, in der Zeit machen Allistair, Sten und Morrigan 4 Platt :D
Bei der dunklen Brut unter Orzammar kurz vor dem Amboss der Leere :)

Antares
2009-11-13, 00:23:44
Ich hab das Spiel heute erhalten und bin nicht so begeistert, werde irgendwie (noch) nicht so richtig warm damit.

Noch ne andere Sache, ich hab natürlich gleich nach der Installation die Codes für die 3 DLC's eingegeben aber jedes mal komt nur "Item lässt sich nicht freischalten".
Ich hab mich dann auf der Page extra registriert und das Spiel sogar registriert und in meinen Profil auf der Seite sind die 3 DLC's mittlerweile anscheinend auch auf mich registriert aber es wird einfach kein Content runtergeladen!?

Hilfe:(

edit: im Inhalte zum runterladen Menü ingame taucht übrigens überhaupt nix auf, alles leer

medi
2009-11-13, 00:42:47
Omg....wusste gar nicht, dass ich hier "Fear" zocke. Die Atmosphäre in den Todesgräben mit der reimenden Stimme ist schon heftig für mein sanftes Gemüt :D

@Antares
probier die codes mal ohne die bindestriche. nur so ging bei mir der steingolem-code

Antares
2009-11-13, 00:50:14
Das Spiel dank den gegoogelten Tips jetzt mal als Admin ausgeführt und promt wurden sie geladen:)

trotzdem danke

sapito
2009-11-13, 03:16:20
Hier (http://social.bioware.com/project/469/) nochmal der Link dazu.


bitte vorher speichern. atribut punkte aufschreiben und sich wundern das es auf einmal deutlich weniger sind.

wollte mal wynn umskillen (atribute) (lvl14). hatte vorher 121, danach 106 (6x1 + 100 zumm freien verteilen). sprich 15 punkte verloren.
wollte eigentlicjh nur str, dex, kond alle auf 10 setzen und die freien 10 punkte in willpower stecken (+50 mana)


kann nur abraten davon

jazzthing
2009-11-13, 07:55:57
bitte vorher speichern.

Das sollte eigentlich selbstverständlich sein ;)

Tombstone
2009-11-13, 08:15:20
Kann man diese gelben bzw. roten Bodenkreise eigentlich abschalten? An sich stören die nicht, aber wenn man Screenshots macht wirken die doch etwas deplatziert. Zum Glück kann man zumindest das Interface ausblenden, wenn die Kreise auch noch weg wären würden die Bilder noch besser aussehen...

Das würde mich auch sehr interessieren! Finde dieses permanente Highlighting fast genauso nervig wie die ewige Rennerei. Kann man nicht irgendwie einfach "gehen", ich dachte das will ein Rollenspiel sein. EDITH: Hätte vor dem Meckern vielleicht doch mal in die Optionen schauen sollen, da gibts ne Tastenbelegung für run/walk. ;)

Aber die Auswahlringe stören immer noch...

Ansonsten bin ich aber positiv überrascht von dem Game.

Gunslinger
2009-11-13, 09:09:13
Von Amazon hat man nach der Bestellung die Bonusitems Löwenpranke und Gedächtnisring bekommen. Diese sollen dann beim Händler Bodahn kaufbar sein.

Bodahn ist jetzt bei mir im Lager, hat aber die Gegenstände nicht. Im Onlineprofil werden sie aber bei mir angezeigt.

Muss ich da was Spezielles machen um die Dinger zu bekommen?

Colin MacLaren
2009-11-13, 10:01:45
DasSpiel treibt mich in den Wahnsinn. Ich bin Level 8 und bekomm jedesmal so die Hucke voll dass es keinen Spaß macht.

Ich spiele eine Magierin die den Creation-Tree skillt, also Heals und Buffs. Vier Leute sind einfach zu wenig.

Ich brauch eine normale D&D-6er-Gruppe. Zwei Tanks, ein Kleriker, ein Dieb, ein Magier und ein Supporter/Zweitheiler. Kleriker und Dieb können dann wenn manumzingelt wird auch als Off-Tanks fungieren. Ich weiß absolut nicht wie ich die zwei fehlenden Slots ersetzen soll.

Allistaier hält die Aggro nicht vernünftig gegen 10 Gegner dann rennen alle auf meine Heilerin. Die Priesterin (Leliana?) macht kaum Damage, hat aber immer die Aggro. Ich kann auf sie aber nicht verzichten weil ich sonst ja keine Kisten aufkrieg. Bleibt der letzte Spot. Morrigan hat nur Debuffs und Singletarget Drains, CC ect. und ist damit bissel fürn Popo. Sten oder der Hund sind ganz OK, aber so richtig die Aggro kriegen die auch nicht imer und dann ist zuwenig Damage in der Gruppe, meiner Heilerin geht immer das Mana aus bevor der Kampf vorbei ist.

Turiz
2009-11-13, 10:05:08
DasSpiel treibt mich in den Wahnsinn. Ich bin Level 8 und bekomm jedesmal so die Hucke voll dass es keinen Spaß macht.

Ich spiele eine Magierin die den Creation-Tree skillt, also Heals und Buffs. Vier Leute sind einfach zu wenig.

Ich brauch eine normale D&D-6er-Gruppe. Zwei Tanks, ein Kleriker, ein Dieb, ein Magier und ein Supporter/Zweitheiler. Kleriker und Dieb können dann wenn manumzingelt wird auch als Off-Tanks fungieren. Ich weiß absolut nicht wie ich die zwei fehlenden Slots ersetzen soll.

Allistaier hält die Aggro nicht vernünftig gegen 10 Gegner dann rennen alle auf meine Heilerin. Die Priesterin (Leliana?) macht kaum Damage, hat aber immer die Aggro. Ich kann auf sie aber nicht verzichten weil ich sonst ja keine Kisten aufkrieg. Bleibt der letzte Spot. Morrigan hat nur Debuffs und Singletarget Drains, CC ect. und ist damit bissel fürn Popo. Sten oder der Hund sind ganz OK, aber so richtig die Aggro kriegen die auch nicht imer und dann ist zuwenig Damage in der Gruppe, meiner Heilerin geht immer das Mana aus bevor der Kampf vorbei ist.
Kann es sein, dass du WoW verskillt bist? ;)

Simon
2009-11-13, 10:05:58
Wie kann ich jetzt bei der Digital Deluxe Edition die Zusatzinhalte runterladen?
Ich bin bei EA/Bioware eingeloggt und das Spiel ist auf meinen Account mit dem Bonuscode registriert. In der Übersicht hab ich lauter "UNRECOGNIZED ITEM" - Die Symbole deuten aber auf Stone Prisoner und Warden's Keep sowie die Sachen aus Dragon Age Journeys hin :|
Im Spiel selber gibt es unter "Inhalte herunterladen" jedoch gar nichts, nix verfügbar :confused:
Ich bin auch im Spiel mit meinem Account angemeldet und Internet läuft.

Und nu?

Ah, man muss den "Dragon Age Inhaltsupdater"-Service manuell starten :freak:

Evil Ash
2009-11-13, 10:21:12
DasSpiel treibt mich in den Wahnsinn. Ich bin Level 8 und bekomm jedesmal so die Hucke voll dass es keinen Spaß macht.

Ich spiele eine Magierin die den Creation-Tree skillt, also Heals und Buffs. Vier Leute sind einfach zu wenig.

Ich brauch eine normale D&D-6er-Gruppe. Zwei Tanks, ein Kleriker, ein Dieb, ein Magier und ein Supporter/Zweitheiler. Kleriker und Dieb können dann wenn manumzingelt wird auch als Off-Tanks fungieren. Ich weiß absolut nicht wie ich die zwei fehlenden Slots ersetzen soll.

Allistaier hält die Aggro nicht vernünftig gegen 10 Gegner dann rennen alle auf meine Heilerin. Die Priesterin (Leliana?) macht kaum Damage, hat aber immer die Aggro. Ich kann auf sie aber nicht verzichten weil ich sonst ja keine Kisten aufkrieg. Bleibt der letzte Spot. Morrigan hat nur Debuffs und Singletarget Drains, CC ect. und ist damit bissel fürn Popo. Sten oder der Hund sind ganz OK, aber so richtig die Aggro kriegen die auch nicht imer und dann ist zuwenig Damage in der Gruppe, meiner Heilerin geht immer das Mana aus bevor der Kampf vorbei ist.

Hm, irgendwas machst du falsch.
Ich spiele ja wie gesagt auf schwer und versuche dabei, dass keines meiner Mitglieder auch nur einmal stirbt (also Verletzungen gleich 0). Auch Leertaste/Pause habe ich nocht nicht benötigt.

Bis jetzt hat es geklappt, bin aus dem Magierturm raus... :-)

Colin MacLaren
2009-11-13, 10:39:49
Kann es sein, dass du WoW verskillt bist? ;)

Nein, bestenfalls Everquest 2. WoW ist ein gar grausiges Spiel.

Bei Baldur's Gate, Icewind Dale oder Neverwinter Nights 2 hatte ich solche Probleme nicht.

[dzp]Viper
2009-11-13, 10:47:52
Ich finde das Spiel auch bockschwer. Habe auf Medium angefangen und habe ähnliche Probleme.

Bin jetzt bei den Elfen und die meisten Kämpfe gegen die Standardmobs sind einfach. Sobald aber 3-4 Fernkämpfer dazukommen + 2-3 Nahkampfgegner wird es haarig. Bossfights mit 4-5 Adds dazu sind dann noch heftiger.

Bin mittlerweile auf "leicht" runter und da gehts einigermaßen. Aber das Spiel ist definitiv nichts für Anfänger in dem Genre...

medi
2009-11-13, 10:54:04
lol der Zwerg ist geil...wenn man von dem das Berserker Talent lernen will dann sagt er sinngemäß das es darum geht seinen Zorn nicht zurück zu halten. Manche müssen einfach nur kämpfen, andere hingegen müssen an was denken "Violence, monsters, nobles, your wife, whatever" ;D und wenn man dann nachhakt "wifes?" dann sagt er "specialy my wife" :D ... der Typ gefällt mir :freak:

Colin MacLaren
2009-11-13, 11:05:46
Ich bin gerade in Denebrin und muss dort ein Haus von Blutmagiern säubern. Einmal Chain Lightning, ein Feuerball und meine Truppe liegt im Dreck. Das ist echt heftig.

JackBauer
2009-11-13, 11:07:59
ich bin grad erst mal in dem Turm wo ich die Fackel entflammen muss, allein schon die 1 Gegnertruppe hat mich 4 x abkratzen lassen^^

muss wohl nen Schwierigkeitsgrad runter gehen

kmf
2009-11-13, 11:11:58
meine windows-rechner stehen alle seit erscheinen von xp auf automatisch ausgeführte updates um 3 uhr nachts - trotzdem gings nicht.

mal sehn, was sich heute abend nach dem manuellen update tut (oder nicht tut...)Man muss den Rechner dann auch eingeschaltet haben und automatische Installation eingecheckt haben. Man, bei mir gehts doch auch und ich hab nix nachinstalliert.
So, ich bin nun durch. Werds gleich nochmal durchspielen und diesmal natürlich alles ganz anders machen :D. Was für ein geiles Spiel... und auch das Ende ist sehr befriedigend. Habe insgesamt etwas mehr als 55 Stunden gebraucht und das, für mich zumindest, ohne Längen und Durchhänger. [...]:eek: Ich hab schon über 70 Stunden verbraten und bin heute nacht erst in dem alten Tempel bei Haven angekommen und dachte die ganze Zeit, ich wäre gut unterwegs. ;D

Blackland
2009-11-13, 11:17:47
ich bin grad erst mal in dem Turm wo ich die Fackel entflammen muss, allein schon die 1 Gegnertruppe hat mich 4 x abkratzen lassen^^

muss wohl nen Schwierigkeitsgrad runter gehen

I wo. Einfach taktisch vorgehen und die Deppen anlocken. Die kommen dann hinterher und man kann schön einzeln "selektieren"!! :)

Evil Ash
2009-11-13, 11:20:27
Hat man als Menschenfrau eine Chance bei Morrigan? ;-)

gbm31
2009-11-13, 11:22:34
Man muss den Rechner dann auch eingeschaltet haben und automatische Installation eingecheckt haben. Man, bei mir gehts doch auch und ich hab nix nachinstalliert.


herr kmf - sie sind doch nun fast so lange dabei wie ich - da steht absichtlich "automatisch ausgeführt". ;)

übrigens war bei mir das problem, daß 3 x64 c++ distributable versionen installiert waren. (wahrscheinlich wg. anderen spielen)

nach der deinstallation der 2 ältesten ging es dann. vom installationsdatum her kam die aktuellste version mit dem spiel.

jazzthing
2009-11-13, 11:28:29
Vielleicht nochmal ein paar Tipps:

Taktisch kämpfen! Man kann in den meisten Fällen die Gegner in kleineren Gruppen anlocken. Line of Sight nutzen damit beispielsweise Bogenschützen zu einem kommen müssen. Also die Gruppe am "Hinterhalt" warten lassen und mit dem Tank anlocken. Eventuell Fallen platzieren falls man die Möglichkeit hat.


Tanks so schnell wie möglich "Verspotten" geben, das hilft ungemein.
Möglichst dem Tank "assisten" wie in einem MMO (kann man bequem im Taktikmenü einstellen)
man kann anstatt einem Schurken auch Wynne und Morrigan mitnehmen, da die meisten Kisten eh nur Trashloot haben, so werden Kämpfe entschieden einfacher

kmf
2009-11-13, 11:31:45
Ich bin gerade in Denebrin und muss dort ein Haus von Blutmagiern säubern. Einmal Chain Lightning, ein Feuerball und meine Truppe liegt im Dreck. Das ist echt heftig.In dem leerstehenden Haus hab ich gestern auch einiges an Zeit verbraten, bis ich da durch war. Hau ab! Ging mir quasi genauso wie dir. Erst auf die blöde Bodenfalle gelatscht, dadurch die Feuerspeier an der Wand ausgelöst, schnell aus der Gefahrenzone um die Ecke gerannt und dabei direkt in die Stellung eines Blutmagiers. Der gab mir noch eins obendrauf - per Feuerball direkt in die Fresse - letzten Spielstand laden. ;D

kmf
2009-11-13, 11:41:11
Hat man als Menschenfrau eine Chance bei Morrigan? ;-)Musst halt mal probieren, ob sie dich zu sich ins Zelt lässt. ;D

btw. wer eigentlich war schon mit Morrigan in der Kiste? Raus mit der Sprache - los! X-D

Asaraki
2009-11-13, 12:15:08
bitte vorher speichern. atribut punkte aufschreiben und sich wundern das es auf einmal deutlich weniger sind.

wollte mal wynn umskillen (atribute) (lvl14). hatte vorher 121, danach 106 (6x1 + 100 zumm freien verteilen). sprich 15 punkte verloren.
wollte eigentlicjh nur str, dex, kond alle auf 10 setzen und die freien 10 punkte in willpower stecken (+50 mana)


kann nur abraten davon

Oder man liest sich auch mal durch was man tut... ;-)
Das ist eine Restriktion des DAO-UIs, da man nie mehr als 100 Punkte im LvlUp Screen sieht. Man muss erst verteilen, dann den LvlUP Screen erneut öffnen und man sieht die restlichen Punkte. Steht mehrmals beim Addon dabei :-)

Einzige wirkliche Restriktion im Moment : Spezialisierungen die man nohc nicht hat kann man nicht wieder vergeben (z.B. Templar bei Ali, SH bei Wynne..muss man erst haben, damit man das wieder vergeben kann)

dr_AllCOM3
2009-11-13, 12:46:21
Hat man als Menschenfrau eine Chance bei Morrigan? ;-)
Ne, Leliana ist bi.

Cowboy28
2009-11-13, 12:58:30
Ab wieviel % positive Sympathie kommt es eigentlich zu einer Romanze, Sex etc.? Leliana und Morrigan haben Zuneigung zu mir (Geschenke sind schon was feines! :biggrin:), Sten mag mich auch, aber mit Alistair verscheisse ich es mir irgendwie immer obwohl ich eher das Gegenteil versuche... Der Hund bekommt nen Knochen, und ist dann bei 100%! ;D

Hucke
2009-11-13, 13:50:52
Ich bin gerade in Denebrin und muss dort ein Haus von Blutmagiern säubern. Einmal Chain Lightning, ein Feuerball und meine Truppe liegt im Dreck. Das ist echt heftig.

Einfach ist DAO jedenfalls nicht. Jetzt mit zwei Magiern die Heilen können, da ist es durchaus machbar, aber gestern habe ich z.B. drei Dakres getroffen (also mittelgroße Drachen, keine Erpel) und die rennen meine Party einfach um und fressen sie auf. Einer wär machbar, wenn auch knifflig, aber bei dreien seh ich echt kein Land. Naja, bin Rollenspieler und steh nicht so auf Konfliktsimulationen. :D

medi
2009-11-13, 14:22:02
Also die Auren nerven langsam...
Sobald mal einer stirbt und wiederbelebt wird ist die Aura bei dem nicht wirksam und muss neu gecastet werden.
Wenn ich nen Level-/Ladeübergang hab werden manche Auren einfach deaktiviert. (Pestaura, Heilungsaura, die eine Championaura)
Und wenn man lädt dann sind manche Auren auch wieder bei der Quelle angezeigt aber bei den umstehenden nicht übernommen (Frostschaden, telekinetische Klingen)

hoffentlich wird das bald gefixt...

kmf
2009-11-13, 14:48:48
Ab wieviel % positive Sympathie kommt es eigentlich zu einer Romanze, Sex etc.? Leliana und Morrigan haben Zuneigung zu mir (Geschenke sind schon was feines! :biggrin:), Sten mag mich auch, aber mit Alistair verscheisse ich es mir irgendwie immer obwohl ich eher das Gegenteil versuche... Der Hund bekommt nen Knochen, und ist dann bei 100%! ;DDie erste Nummer kann man schon ganz am Angfang im Heimatschloss schieben, bevor man zu seinem Bruder geht. ;D

Ich wurde bei, ich glaub 55% von Morrigan ins Zelt eingeladen. :love3:

Bei Alistair würd ich mir bestimmt keine große Mühe geben. :P

Und wenn ich Leliana anquatsche, erscheint bei mir keine Möglichkeit eines weiteren Dialogs. Die hat mir vorher die Story über ihre Mutter und Kindheit erzählt und das wars. No more fucking. X-(

Und die Alte quatscht nur über Dämonen und so'n Gedöns. Auch nix mit flachlegen. X-D

Alle anderen sind neutral. Außer der Wuffel, der liebt mich abgöttisch. :)

Blackland
2009-11-13, 14:56:01
Die erste Nummer kann man schon ganz am Angfang im Heimatschloss schieben, bevor man zu seinem Bruder geht.
Ah Shit - ich wußte es! Die Zofe??? Das Luder!! :)

Evil Ash
2009-11-13, 14:57:49
Musst halt mal probieren, ob sie dich zu sich ins Zelt lässt. ;D

btw. wer eigentlich war schon mit Morrigan in der Kiste? Raus mit der Sprache - los! X-D

Ja, aber ich will nicht all meine Geschenke an Morrigan als Frau vergeben, nur um herauszufinden, dass da eh nie was laufen wird ...

JackBauer
2009-11-13, 15:10:17
hä geil, wie genau kann man jemaden zum vögeln bringen?

auch wenn man ne Frau als Hauptcharakter hat?

Edit: in dem Turm, da ist ja ne Falle aufgestellt, wieso können meine Kollegen da durchlaufen und nur bei mir wird sie ausgelöst?

Spitzfiebig
2009-11-13, 15:12:40
Einfach ist DAO jedenfalls nicht. Jetzt mit zwei Magiern die Heilen können, da ist es durchaus machbar, aber gestern habe ich z.B. drei Dakres getroffen (also mittelgroße Drachen, keine Erpel) und die rennen meine Party einfach um und fressen sie auf. Einer wär machbar, wenn auch knifflig, aber bei dreien seh ich echt kein Land. Naja, bin Rollenspieler und steh nicht so auf Konfliktsimulationen. :D

Ich habe mein Char (Schurke, Bogenschütze)geopfert. Habe die 3 anderen im Eingang stehen gelassen bin mit meinem char bis ans Ende gerannt, dem ist dann ein Drache hinterher.
Als mein Char platt war ist der Drache hinten stehen geblieben.
Mit den anderen 3 (Allistar,Wynne,Morrigan) vorne habe ich die 2 Drachen geplättet und danach hinten im Eck den letzten.

Mit Eis in allen Varianten, Wach-Albtraum

Iceman346
2009-11-13, 15:13:51
Und wenn ich Leliana anquatsche, erscheint bei mir keine Möglichkeit eines weiteren Dialogs. Die hat mir vorher die Story über ihre Mutter und Kindheit erzählt und das wars. No more fucking. X-(

Für Leilana musst du erst ihre Questreihe erledigen, sonst wird das nix. Danach gehts dann aber flott zur Sache ;)

Evil Ash
2009-11-13, 15:14:42
hä geil, wie genau kann man jemaden zum vögeln bringen?

auch wenn man ne Frau als Hauptcharakter hat?

Ja, durch Geschenke, mit Reden und für sie gute Entscheidungen treffen.
Wenn man eine Frau spielt geht es wohl mit Liliana, aber Morrigan anscheinend nicht.

http://www.rpgui.de/da/artikel.php?aid=542

Tzunamik
2009-11-13, 15:48:20
Ich habe mein Char (Schurke, Bogenschütze)geopfert. Habe die 3 anderen im Eingang stehen gelassen bin mit meinem char bis ans Ende gerannt, dem ist dann ein Drache hinterher.
Als mein Char platt war ist der Drache hinten stehen geblieben.
Mit den anderen 3 (Allistar,Wynne,Morrigan) vorne habe ich die 2 Drachen geplättet und danach hinten im Eck den letzten.

Mit Eis in allen Varianten, Wach-Albtraum
Öhm ich bin mit meinem Schurke, Morrigan, Alistair und Sten reingerannt und hab Sie im Firstrun platt gemacht...
War zwar alles fast tod bei mir, aber wayne... die 3 Drakos waren sofort Tod.

Alistair und Sten haben Aggro geholt, ich von hinten mit meinem Schurken und meinem Fast-Attack Skill und Duellant immer drauf mit Gift auf den Klingen.
Morrigan mit CC... also ich fand den Kampf ziemlich einfach... ich spiele auf Schwer... (ich fand es schwieriger gegen die Golems bei Ced... dingsbums :D Paragon :) )

Cowboy28
2009-11-13, 16:31:13
Ja, durch Geschenke, mit Reden und für sie gute Entscheidungen treffen.


Es gibt bestimmte Geschenke auf die die einzelnen Charaktere total abfahren, das erfährt man auch während der Gespräche im Lager. Leliana ist zum Beispiel vor Freude in die Luft gegangen als ich ihr bestimmte Blumen geschenkt habe, oder edle Schuhe. :smile:

Bei Morrigan weiss ich nicht ob die auch auf ein bestimmtes Geschenk total abfährt, aber Schmuck mag sie offenbar recht gern.

Man findet ja immer wieder Geschenke, es ist halt immer das Risiko ob man mit dem Geschenk bei einem anderen Gruppenmitglied nicht mehr hätte erreichen können, sofern die nicht sagen was sie sich unbedingt wünschen. Da hilft oft speichern und Try&Error.

L233
2009-11-13, 16:37:20
:eek: Ich hab schon über 70 Stunden verbraten und bin heute nacht erst in dem alten Tempel bei Haven angekommen und dachte die ganze Zeit, ich wäre gut unterwegs. ;D
Denke mal, viel hängt davon ab, wie gut und schnell mit mit den Kämpfen durchkommt. Mit Morrigan CC und meinen wirklich heftigen Schurken-DPS gings ganz flott - und zwar ganz ohne Heilungsmagie, nur mit Salben. Vom Content her fehlen mir:
- die 3 Taschendiebstahl-Quests von Slim Couldry (hab nur die 3 Stealth Quests bekommen)
- Die Quest von Wynne, da die Alte ist abgehauen ist, weil ich ein gewisses Heiligtum geschändet habe. Manche Leute sind aber auch empfindlich...
- The Scrolls of Banastor - hab nur 4 von 5 gefunden

Allerdings fällt mir ein, dass ich nach Lothering nochmal von vorne angefangen habe, weil mir mein Char nicht gefallen hat. Ostagar und Lothering habe ich also dann zum zweiten mal im Schnelldurchgang durchgemacht (Dialoge abgebrochen usw.). Ohne das wäre ich wohl sicher auf knapp 60 Stunden gekommen.

Hier meine bisherigen Achievements:
http://social.bioware.com/playerprofile.php?nid=2262483050&game=dragonage (Achtung, die Achievements enthalten Spoiler!)

kmf
2009-11-13, 16:48:51
Es gibt bestimmte Geschenke auf die die einzelnen Charaktere total abfahren, das erfährt man auch während der Gespräche im Lager. Leliana ist zum Beispiel vor Freude in die Luft gegangen als ich ihr bestimmte Blumen geschenkt habe, oder edle Schuhe. :smile:

Bei Morrigan weiss ich nicht ob die auch auf ein bestimmtes Geschenk total abfährt, aber Schmuck mag sie offenbar recht gern.

Man findet ja immer wieder Geschenke, es ist halt immer das Risiko ob man mit dem Geschenk bei einem anderen Gruppenmitglied nicht mehr hätte erreichen können, sofern die nicht sagen was sie sich unbedingt wünschen. Da hilft oft speichern und Try&Error.
Morrigan liebt auch ganz bestimmte Lektüre. Im Magierturm findet man ein altes Zauberbuch. Auf das ist Morrigan ganz heiß. Schaltet dann den Flemeth-Quest frei.

starsnake
2009-11-13, 16:50:34
Hallo Mods,

vielleicht könnte man ja mal einen Thread starten, wo Leute, die sich explizit über den Inhalt ( konkrete Fragen zu Quests oder Personen ) austauschen wollen, posten können.

Viele Sachen hier sind schon fast als Spoiler zu sehen.
Viele andere Posts wie zB allgemeine Kampftipps oder Charaktertipps natürlich nicht.
Wenn das nicht so gut geht, dann meine Bitte:
Wenn wirklich Tips zu konkreten Quests oder Fragen wie "Wie bekomme ich eine Romanze mit Morrigan ( Alistair ) oder wem immer" gegeben werden, dann bitte die Spoiler Tags setzen. ( Ich sehe gerade, dass das auch schon vermehrt gemacht wird, schreib aber jetzt meinen Kram nochmal zu Ende )

Ich komme mangels Zeit nicht so schnell voran in dem Spiel, lese aber diesen Thread wirklich gerne und es kommen ja auch alle 5 Minuten 5 Posts dazu, weil alle voll in dem Spiel stecken. Manche Erfahrung, die man doch gerne selbst machen würde, wird dann schon vorweggenommen und das finde ich angesichts der interessanten Geschichte und der Wendungen dann schade.

danke
bis denne
Henning

Colin MacLaren
2009-11-13, 16:52:55
Hab jetzt einen Respec bei den Charakteren gemacht, dabei aber versucht die Art der jeweiligen Klasse zu erhalten (sprich Morrigan bleibt Shapeshifter und steckt viele Punkte in Entropie.)

Statt sehr schwierigen Kämpfen schnetzeln meine Leute jetzt durch die Gegner wie ein heißes Messer durch Butter. Irgendwie auch blöd.

SamLombardo
2009-11-13, 16:53:36
Wie kann ich jetzt bei der Digital Deluxe Edition die Zusatzinhalte runterladen?
Ich bin bei EA/Bioware eingeloggt und das Spiel ist auf meinen Account mit dem Bonuscode registriert. In der Übersicht hab ich lauter "UNRECOGNIZED ITEM" - Die Symbole deuten aber auf Stone Prisoner und Warden's Keep sowie die Sachen aus Dragon Age Journeys hin :|
Im Spiel selber gibt es unter "Inhalte herunterladen" jedoch gar nichts, nix verfügbar :confused:
Ich bin auch im Spiel mit meinem Account angemeldet und Internet läuft.

Und nu?

Ah, man muss den "Dragon Age Inhaltsupdater"-Service manuell starten :freak:

Irgendwie bin ich wohl zu blöd dafür:freak: Wie und wo starte ich den denn?
hab nämlich bisher das gleiche Problem wie von Dir beschrieben.

Danke schonmal...

Sam

Asaraki
2009-11-13, 17:03:39
Irgendwie bin ich wohl zu blöd dafür:freak: Wie und wo starte ich den denn?
hab nämlich bisher das gleiche Problem wie von Dir beschrieben.

Danke schonmal...

Sam

Also finden kannst du den im "bin-irgendwas" verzeichnis im Spielfolder selbst. Weiss nicht obs da auch einen Startmenüeintrag gibt, aber der heisst was mit "updater" in der .exe.

Tzunamik
2009-11-13, 17:19:35
bin-irgendetwas = "bin-ship" ;)

Sir Winston
2009-11-13, 17:27:51
@Skusi: Versuch mal, in Windows unter "Dienste" (Vista u. Win7: "services.msc" suchen) den DAO-Inhaltsupdater vorm spielen manuell zu starten...

Um mich mal selbst zu quoten (endlich die Gelgenheit dafür!). Den der Start der .exe hilft afaik nicht unbedingt.

Edit: Und das bitte vor jedem Spielstart...

Asaraki
2009-11-13, 17:37:54
bin-irgendetwas = "bin-ship" ;)

Danke, Flag-Ship :D

Äh Winston... sorry, natürlich! Hab das Wort "Service" gekonnt überlesen...

Also bei mir Win7/64/Steam läuft der aber automatisch an... hm.

Sir Winston
2009-11-13, 17:39:54
Also bei mir Win7/64/Steam läuft der aber automatisch an... hm.

Das scheint relativ beliebig zu sein - ich gehöre leider auch zu denen, die sich das mit Win7 x64 bei jedem Spielstart geben dürfen :confused:

SamLombardo
2009-11-13, 17:59:26
Also finden kannst du den im "bin-irgendwas" verzeichnis im Spielfolder selbst. Weiss nicht obs da auch einen Startmenüeintrag gibt, aber der heisst was mit "updater" in der .exe.
Danke:wink:

Sam

Ulli K
2009-11-13, 18:51:52
Kann mir einer sagen was ich mit dem Teil "Bezauberung" machen kann? Ich dachte man kann das Sockeln oder irgendwie Benutzen geht aber nicht.

http://ulukai.ul.funpic.de/Screens/bezaubern.jpg

Gruß

JFZ
2009-11-13, 20:16:44
Wie ist es eigentlich mit den freischaltbaren Items vom DragonAge Journeys (http://www.dragonagejourneys.com/)
Hat man gleich vom Start ab die neuen Items (z.B. Amulet of the War Mage oder Embri's Many Pockets ) oder kriegt man die erst später im Spiel?

(Und lohnen die sich überhaupt oder sind die nur durchschnittlich?)

Iceman346
2009-11-13, 20:17:48
Die hat man gleich von Anfang an.

Hab selbst nur den Many Pockets Gürtel, der ist nicht so dolle imo.

L233
2009-11-13, 20:31:55
Der Helm von aus dem Journeys Spiel ist aber nicht übel, zumal er keine Stärkevorraussetzung hat.

Schuhu
2009-11-13, 21:25:55
Ahh! :smile:

Jetzt funktioniert das Spiel als Krieger doch wesentlich besser :)

woohooo

edit: Auch wenn der Zwerg läuft als wenn er von einem wütenden Mob verfolgt wird ;)

Cowboy28
2009-11-13, 21:56:08
Ich kenne zu viele Spiele die stark anfangen, und dann immer schwächer werden... Es ist eine Freude zu erfahren das es noch Spiele gibt bei denen es umgekehrt ist! :smile:

Wenn man so in einem Spiel versinkt wie in einem wirklich guten Buch, dann läuft da was verdammt richtig!

Döner-Ente
2009-11-13, 22:48:11
Hatte heute endlich mal Zeit, mal nen paar Stunden am Stück zu spielen und mich in Ruhe mit dem Spiel zu beschäftigen.
Eigentlich bin ich ja mehr der Action-RPG-Spieler, in der Vergangenheit konnte ich mit RPG´s mit Party eher weniger anfangen, gleichfalls bin ich ja mehr die Open-World-RPG´s wie Gothic gewohnt.
War beim Kauf skeptisch, ob´s diesmal besser werden würde und mir Spass macht.
Nun habe ich gerade mein Lowbob-Zwergen-Tutorial sowie die Aufnahme bei den Grey Wardens hinter mich und mir die anschließende Zwischensequenz angeschaut...meine Fresse, ist das Spiel gut.
Ich weiss nicht, woran es genau liegt, aber mich stören hier weder matschige Texturen noch die im Vergleich zu Open-World-RPG´s doch recht kulissenartige Spielwelt; stattdessen faszinieren Komplexität, eine kinoreife, dramatische Inszenierung mit hervorragender Sprachausgabe und immer passender Musik, äußerst befriedigende Kämpfe mit einer Menge an taktischen Möglichkeiten, der ganze Feinschliff mit vielen Hintergrundinfos, das ausgetüftelte UI, selbst an so nebensächliche Kleinigkeiten wie eine G15-Anzeige hat man gedacht.

Es ist wirklich lange her, dass mich ein Spiel so mir nichts, dir nichts stundenlang am Stück fasziniert vor dem Rechner sitzen liess und ich mich echt zwingen musste, jetzt mal aufzuhören fürs erste.
Ganz, ganz großes Kino und imho Pflichtkauf für jeden, der mit RPG´s nur im Entferntesten was anfangen kann!

medi
2009-11-14, 00:33:19
Die hat man gleich von Anfang an.

Hab selbst nur den Many Pockets Gürtel, der ist nicht so dolle imo.

Ich hab das zweite Item noch gemacht aber das bisher nicht freigeschaltet bekommen. Also beim Browsergame schon, bei DAO hingegen nicht. :frown:

Hucke
2009-11-14, 00:40:11
Öhm ich bin mit meinem Schurke, Morrigan, Alistair und Sten reingerannt und hab Sie im Firstrun platt gemacht...
War zwar alles fast tod bei mir, aber wayne... die 3 Drakos waren sofort Tod.

Alistair und Sten haben Aggro geholt, ich von hinten mit meinem Schurken und meinem Fast-Attack Skill und Duellant immer drauf mit Gift auf den Klingen.
Morrigan mit CC... also ich fand den Kampf ziemlich einfach... ich spiele auf Schwer... (ich fand es schwieriger gegen die Golems bei Ced... dingsbums :D Paragon :) )


Keine Ahnung woran es liegt, aber auf Normal hab ich es drei mal versucht und jedes Mal wurden innerhalb von 5 Sekunden drei Chars umgerannt und aufgefuttert. Der 4. war dann auch kein Problem mehr für die drei Drachen. Waren vielleicht Profi Killerspiel Zocker oder so, jedenfalls keine Chance für meine Helden. Das war mit Alistair, Wrynn, Morgaine und meinem Krieger. Alle vier zwei Stufen über den Echsen.

Cowboy28
2009-11-14, 13:23:07
Hat schonmal jemand die Mod hier getestet?

http://social.bioware.com/project/469/

Kann man damit nur alle Partymitglieder resetten, oder geht das auch einzeln?

VooDoo7mx
2009-11-14, 14:09:48
Juhuu ich habe einen Plotstopper gefunden und kann jetzt nicht mehr die Hauptquest fortsetzen und hab auch keine Saves die weit genug zurück reichen.

Nochmal von vorne!
Jippi!

JFZ
2009-11-14, 14:59:33
Juhuu ich habe einen Plotstopper gefunden und kann jetzt nicht mehr die Hauptquest fortsetzen und hab auch keine Saves die weit genug zurück reichen.

Nochmal von vorne!
Jippi!

:(

Wo, wie was kann man falschmachen um den Plotstopper zu finden ?

VooDoo7mx
2009-11-14, 15:20:25
In Orzammar sollte man nicht gleichzeitig für beide potentiellen Thronfolger arbeiten. Das Spiel sieht diese Möglichkeit sogar vor mit geänderter Questbeschreibung und bringt sogar diesbezüglcih extra Quests mit ein aber diese funktionieren nicht.
So soll man jeweils für die andere Partei den Führer ausspionieren in beide Richtungen aber keiner von denen ist irgendwo anzutreffen und man landet in einer Sackgasse.
Ich hab jetzt noch ein Save gefunden wo ich noch an den Aufgaben bin, mal sehen ob ich damit weiterkomme, ansonsten fliegt das Spiel bei mir von der Platte. Ich hab keine Lust ein 4. Mal anzufangen.

Tzunamik
2009-11-14, 15:27:43
ufff, gut das ich behlen nie leiden konnte... und das mir nicht passiert ist.

sun-man
2009-11-14, 15:34:37
Aslo ich hab gestern an ner stelle aufgehört da dachet ich das auch hab noch nicht weiter gemacht.
Im "Nichts" auf so ner etage mit Ork ist ein Raum mit 3 "Kreuzen2 auf der Map, ist aber nur ein Mauseloch und eine nicht zu öffnende Tür. Fand ich komisch das es da nicht weiter ging.

VooDoo7mx
2009-11-14, 15:53:41
ufff, gut das ich behlen nie leiden konnte... und das mir nicht passiert ist.
Wenn man als Zwerg startet erfährt man sicherlich bei der Origin Story einiges mehr über die beiden potentiellen Thronfolger.
Aber als Aussenstehender erfährt man eigentlich gar nix, nur das die beiden im Clinch liegen und man für einen der beiden Partei ergreifen muss. Und das ohne die dahinterstehenden Charaktere auch nur im Ansatz kennenzulernen. Gespräche mit sämtlichen NPCs brachten keine Informationen wofür die beiden eigentlich stehen.
Dann dachte ich mir: mach ich doch mal von beiden die Aufgaben, vielleicht finde ich dann raus wie die beiden eingestellt sind. Aber selbst da gab es keine nennenswerten Informationen und ich bin in der Sackgasse gelandet.
Von einen Rollenspielstandpunkt aus gesehen finde ich das persönlich sogar eher schwach. Wenn man es wirklich darauf anlegt, wird man mit tonnenweise unrelevanten und nutzlosen Informationen zugedröhnt.

Döner-Ente
2009-11-14, 15:59:56
Wie funktioniert denn Fallen entschärfen ?
Mit meinem Schurken konnte ich noch keine einzige Falle entschärfen. Muss ich da erst den Fallen bauen-Skill hochpushen oder wovon hängt das ab, ob er die sieht und entschärfen kann ?

Iceman346
2009-11-14, 16:06:22
Wie funktioniert denn Fallen entschärfen ?
Mit meinem Schurken konnte ich noch keine einzige Falle entschärfen. Muss ich da erst den Fallen bauen-Skill hochpushen oder wovon hängt das ab, ob er die sieht und entschärfen kann ?

Das scheint sehr stark vom Cunning abhängig zu sein. Meine Schurkin hat keinen einzigen Punkt in Fallen Bauen, entdeckt aber trotzdem sehr viele Fallen und kann sie auch entschärfen. Hab momentan Cunning 38 auf Level 18.

Der Fallen Bauen skill soll aber laut Beschreibung Boni darauf geben, also falsch ists sicherlich nicht den zu steigern, falls du Punkte übrig hast.

Aslo ich hab gestern an ner stelle aufgehört da dachet ich das auch hab noch nicht weiter gemacht.
Im "Nichts" auf so ner etage mit Ork ist ein Raum mit 3 "Kreuzen2 auf der Map, ist aber nur ein Mauseloch und eine nicht zu öffnende Tür. Fand ich komisch das es da nicht weiter ging.

Bevor du das komplett abschließen kannst musst du erstmal sämtliche Formen einsammeln, also zur Not einfach mal umdrehen und in eines der anderen Gebiete gehen.

L233
2009-11-14, 16:30:31
Fallen entschärfen geht immer mit dem Rogue, auch ohne in die Skill zu investieren. Die Skill gibt nur einen Bonus. Das relevante Attribut ist Cunning.

Döner-Ente
2009-11-14, 16:51:20
Okay danke, dann werd ich da noch vermehrt Punkte investieren.

Vertigo
2009-11-14, 17:08:01
Mal eine Frage zwischendurch: Sind im Spiel alle Dialoge mit Sprachausgabe versehen?

Iceman346
2009-11-14, 17:16:20
Mal eine Frage zwischendurch: Sind im Spiel alle Dialoge mit Sprachausgabe versehen?

Ja, ausgenommen der Zeilen des Spielercharakters.

Schuhu
2009-11-14, 17:20:51
Ja, ausgenommen der Zeilen des Spielercharakters.

Selber laut vorlesen um sich noch besser in die Spielwelt einzufügen! :freak:

Vertigo
2009-11-14, 17:22:52
Ja, ausgenommen der Zeilen des Spielercharakters.
Das habe ich schon in einigen Video-Reviews mitbekommen, aber das würde mich nicht stören. Also wurden auch alle NPCs z. Bsp. in Nebenquests weit ab vom Schuss vertont?

Ist das Spiel eigentlich mehrsprachig? Bzw. ist die deutsche Fassung (speziell auf Sprecherqualität und -vielfalt bezogen) gut? Oder sollte man doch die englische nehmen?

Iceman346
2009-11-14, 17:27:01
Das habe ich schon in einigen Video-Reviews mitbekommen, aber das würde mich nicht stören. Also wurden auch alle NPCs z. Bsp. in Nebenquests weit ab vom Schuss vertont?

Ja.

Ist das Spiel eigentlich mehrsprachig? Bzw. ist die deutsche Fassung (speziell auf Sprecherqualität und -vielfalt bezogen) gut? Oder sollte man doch die englische nehmen?

Die deutsche Version hat auch die englische Sprache dabei, die englischen Versionen sind rein englischsprachig. Die EV ist auf jeden Fall sehr gelungen, die DV kenne ich nicht.

Karümel
2009-11-14, 18:58:42
Könnte jemand ein Ingame-Video machen?
Mit Kampf wäre sehr nett.

The Dude
2009-11-14, 19:05:06
Hab jetzt auch ein paar Stunden mit Dragon Age verbracht, checke gerade welche Klasse ich zocken will. Ersteindruck sehr, sehr geil.....aber jammerschade dass der Protagonist nicht spricht wie z.B. in Mass Effect.

sun-man
2009-11-14, 19:35:21
Könnte jemand ein Ingame-Video machen?
Mit Kampf wäre sehr nett.
Du kennst Youtube ?

jazzthing
2009-11-14, 19:37:58
Hab jetzt auch ein paar Stunden mit Dragon Age verbracht, checke gerade welche Klasse ich zocken will. Ersteindruck sehr, sehr geil.....aber jammerschade dass der Protagonist nicht spricht wie z.B. in Mass Effect.

Naja, Mass Effect ist hier eher die Ausnahme, ansonsten hat noch nie ein Protagonist bei Biowarespielen gesprochen ;) Ich empfinde das als liebgewonnene Tradition.

flagg@3D
2009-11-14, 20:03:28
Hat schonmal jemand die Mod hier getestet?

http://social.bioware.com/project/469/

Kann man damit nur alle Partymitglieder resetten, oder geht das auch einzeln?

Hab den heute installiert und bekomme das nur beim eigenen Char hin, klappt aber einwandfrei wie auch die Chest im Lager.

Ansonsten gerade im Mage Turm angekommen, Spiel ist echt Klasse !!!

Gunslinger
2009-11-14, 20:12:59
Hab den heute installiert und bekomme das nur beim eigenen Char hin, klappt aber einwandfrei wie auch die Chest im Lager.

Ansonsten gerade im Mage Turm angekommen, Spiel ist echt Klasse !!!

Aber unbedingt nachher die Punkte nachzählen. Da scheint es öfter mal zu Problemen gekommen zu sein, dass nach dem Zurücksetzen Punkte fehlten.

Grey
2009-11-14, 20:37:22
Naja, Mass Effect ist hier eher die Ausnahme, ansonsten hat noch nie ein Protagonist bei Biowarespielen gesprochen ;) Ich empfinde das als liebgewonnene Tradition.

Ich finde es auch etwas schade, denn so etwas nimmt immer ein wenig Immersion aus den (gerade bei DA und ME) tollen Dialogen.

Aber trotzdem nicht halb so nervend wie bei Bethesda-Spielen. Mit Dragon Age hat sich BioWare bei mir wieder ein dicken Stein im Brett geholt.

Spitzfiebig
2009-11-14, 21:24:23
In Orzammar sollte man nicht gleichzeitig für beide potentiellen Thronfolger arbeiten. Das Spiel sieht diese Möglichkeit sogar vor mit geänderter Questbeschreibung und bringt sogar diesbezüglcih extra Quests mit ein aber diese funktionieren nicht.
So soll man jeweils für die andere Partei den Führer ausspionieren in beide Richtungen aber keiner von denen ist irgendwo anzutreffen und man landet in einer Sackgasse.


Hat bei mir ohne Probleme funktioniert.

Hucke
2009-11-15, 12:04:58
Ich finde es auch etwas schade, denn so etwas nimmt immer ein wenig Immersion aus den (gerade bei DA und ME) tollen Dialogen.

Aber trotzdem nicht halb so nervend wie bei Bethesda-Spielen. Mit Dragon Age hat sich BioWare bei mir wieder ein dicken Stein im Brett geholt.

Mir gefällts auch besser mit Sprachausgabe. Aber ich seh jetzt nicht den großen Unterschied zu Bethesda Spielen. Irgendwie erinnert mich Dragon Age schon ziemlich an Oblivion. Renn hier hin, töte 1000 Monster, loote, sammle XP und dann renn dort hin und töte 1000 Monster, ...
Bis auf meine Party sind auch die NPCs eher farblos und beliebig austauschbar.

Das gute alte Baldurs Gate II oder auch Planescape: Torment boten da deutlich mehr. Einzgartige Locations (zugegeben in Dragon Age wiederholen sich die Locations nicht 1:1 wie in Oblivion, aber die Ähnlichkeit der besuchten Bauwerke ist schon verblüffend), einzigartige NPCs und ne schöne Story Line. Aber mal schauen, vielleicht kommt ja noch Story. Aktuell sammel ich ja nur die Verbündeten mit den antiken Verträgen ein.

Armaq
2009-11-15, 12:26:15
Wo bitte musst du 1000 Monster töten? Du musst nirgendwo auch nur ein Vieh erlegen, alles fügt sich im Rahmen der Geschichte.

Grey
2009-11-15, 12:53:10
Mir gefällts auch besser mit Sprachausgabe. Aber ich seh jetzt nicht den großen Unterschied zu Bethesda Spielen. Irgendwie erinnert mich Dragon Age schon ziemlich an Oblivion. Renn hier hin, töte 1000 Monster, loote, sammle XP und dann renn dort hin und töte 1000 Monster, ...
Bis auf meine Party sind auch die NPCs eher farblos und beliebig austauschbar.

Das gute alte Baldurs Gate II oder auch Planescape: Torment boten da deutlich mehr. Einzgartige Locations (zugegeben in Dragon Age wiederholen sich die Locations nicht 1:1 wie in Oblivion, aber die Ähnlichkeit der besuchten Bauwerke ist schon verblüffend), einzigartige NPCs und ne schöne Story Line. Aber mal schauen, vielleicht kommt ja noch Story. Aktuell sammel ich ja nur die Verbündeten mit den antiken Verträgen ein.

Also an Oblivion erinnert mich das Spiel als letztes. Schon alleine, weil es ein lineares Party-RPG ist und man nicht alleine rum rennt. Die Kämpfe sind mit viel Taktik versehen, drauf gekloppe ist in den seltensten Fällen angebracht - eigentlich überhaupt nicht.

Das Spiel erinnert zudem Atmosphärisch in weiten Strecken an The Witcher. Von der Gay-Fairy-Tale-Atmosphäre aus Oblivion keine Spur.

eklip
2009-11-15, 12:57:16
Mir gefällts auch besser mit Sprachausgabe. Aber ich seh jetzt nicht den großen Unterschied zu Bethesda Spielen. Irgendwie erinnert mich Dragon Age schon ziemlich an Oblivion. Renn hier hin, töte 1000 Monster, loote, sammle XP und dann renn dort hin und töte 1000 Monster, ...
Bis auf meine Party sind auch die NPCs eher farblos und beliebig austauschbar.

Das gute alte Baldurs Gate II oder auch Planescape: Torment boten da deutlich mehr. Einzgartige Locations (zugegeben in Dragon Age wiederholen sich die Locations nicht 1:1 wie in Oblivion, aber die Ähnlichkeit der besuchten Bauwerke ist schon verblüffend), einzigartige NPCs und ne schöne Story Line. Aber mal schauen, vielleicht kommt ja noch Story. Aktuell sammel ich ja nur die Verbündeten mit den antiken Verträgen ein.

Einige Bauwerke stammen von den selben alten Herrschern, also ist es nicht unbedingt verwunderlich, dass sie sich ähneln.
Es sind auch nicht alle NPCs bis auf die der Party beliebig austauschbar .. Um mal einige der wichtigsten NPC zu nennen, die mir zusätzlich noch im Gedächtnis geblieben sind: Duncon, King Cailen, Arl Eamon, Teyrn Loghain, Anora, Flemeth, Irving, Jowen, Greagoir (die letzten drei vor allem wenn man als Magier gespielt hat), Arl Howe ... die meisten sind nicht mehr oder weniger austauschbar als die Partymitglieder.

Und als letztes noch: Die Verbündeten mit den antiken Verträger zu sammeln ist doch ganz klar ein Teil der Story. Also erzähl bitte nicht, dass vielleicht noch irgendwann Story kommt.

Du machst das Spiel deutlich schlechter als es ist, wieso auch immer.

Cowboy28
2009-11-15, 13:42:05
Irgendwie erinnert mich Dragon Age schon ziemlich an Oblivion.


Mit der Aussage disqualifzierst du dich schon fast.

Mir fallen fast keine Gemeinsamkeiten ein...

Oblivion war/ist ohne Mods einfach nur öde, es bietet weder bei den Dialogen noch der Story ähnlichen Tiefgang, es wirkt wesentlich künstlicher, auch wenn DAO solche Ecken ebenfalls hat, aber eher selten. Die Kämpfe sind in Echtzeit aus der Ego-Perspektive, man ist der typische einsame Held, Begleiter sind wenn überhaupt vorhanden völlig farblos. Die Quests sind oft einfallslos, auch wenn es bei DAO auch 08/15 Quests gibt, die meisten sind aber eng mit der Story verwoben, selbst einfache Nebenquests. Ich sehe da keine Basis für einen Vergleich, und schon gar nicht für direkte Vergleichbarkeit.

Karümel
2009-11-15, 14:21:58
Wer es schn durch hat.
Wie lange habt ihr gebraucht?

L233
2009-11-15, 14:31:01
Wer es schn durch hat.
Wie lange habt ihr gebraucht?
Etwas mehr als 55 Stunden, allerdings habe ich Ostagar und Lothering im Schnelldurchgang gemacht, weil ich das schonmal mit einem anderen Char gemacht habe. Ohne das hätte ich wohl knapp 60 Stunden gebraucht. Das versteht sich inklusive DLC.

Hucke
2009-11-15, 14:39:22
Einige Bauwerke stammen von den selben alten Herrschern, also ist es nicht unbedingt verwunderlich, dass sie sich ähneln.
Es sind auch nicht alle NPCs bis auf die der Party beliebig austauschbar .. Um mal einige der wichtigsten NPC zu nennen, die mir zusätzlich noch im Gedächtnis geblieben sind: Duncon, King Cailen, Arl Eamon, Teyrn Loghain, Anora, Flemeth, Irving, Jowen, Greagoir (die letzten drei vor allem wenn man als Magier gespielt hat), Arl Howe ... die meisten sind nicht mehr oder weniger austauschbar als die Partymitglieder.

Und als letztes noch: Die Verbündeten mit den antiken Verträger zu sammeln ist doch ganz klar ein Teil der Story. Also erzähl bitte nicht, dass vielleicht noch irgendwann Story kommt.

Du machst das Spiel deutlich schlechter als es ist, wieso auch immer.

Das Spiel packt mich einfach nicht. Ich hab keinen wirklichen Bezug zur Story, wichtige NPCs fehlen mir momentan noch. Irgendwie gefällt mir auch die Hauptstory nicht. Vielleicht hab ich zu viel NWN2 gespielt, das Sammeln der Truppen gegen den Guardian ist da recht ähnlich.

Vielleicht hab ich ja auch falsche Erwartungen an das Spiel. Aber Bioware hat mMn schon wesentlich besseres gemacht. Allerdings gibts auch nicht mehr viele 'echte' Rollenspiele. Darum spiele ich auch erst mal weiter. Vielleicht packts mich ja doch noch. Aktuell ist es für mich eher eine Konfliktsimulation als ein Rollenspiel. So ähnlich wie Icewind Dale damals.

Sir Winston
2009-11-15, 14:57:14
Kann mich wirklich nicht erinnern, dass in IWD Dialoge und Hintergrund solch eine tragende Rolle spielten...

L233
2009-11-15, 15:58:22
*kopfkratz* Erst erinnert DAO Hucke an Oblivion, nun an IWD. Also entweder trübt mich meine Erinnerung an IWD und an Oblivion, oder Hucke redet wirres Zeug. DAO hat m. E. null mit Oblivion zu tun und fast gar nichts mit IWD...

Banshee18
2009-11-15, 16:37:28
Für welche Spezialisierungen habt ihr euch bei eurem Schurken entschieden? Ich bin bereits Assassine, kann mich aber nicht für eine Zweite entscheiden. Ist eine Kombination besonders stark? Taugen die beschworenen Tiere des Waldläufers etwas?

Iceman346
2009-11-15, 16:58:36
Ich hab Barde als zweites genommen, aber benutze davon auch nur den ersten Song und hab nicht weiter geskillt.

Kommt imo darauf an was du machen willst. Für den "perfekten" DD ist Duelist/Assassine wohl die beste Kombi.

[dzp]Viper
2009-11-15, 17:11:28
Komisch, dass hier noch nicht bemängelt wurde wie eingeengt man sich in dem Spiel fühlt.

Es ist ein gutes/sehr gutes Spiel keine Frage. Aber die Zonen und Wege sind ja noch viel kleiner als bei The Witcher.

Bei The Witcher war es später wenigstens einwenig "Open World" aber bei Dragon Age fühlt es sich eher an wie ein sehr Lineares Spiel mit 2-3 zusätzlichen Wegen links und rechts.

Dennoch machts Spass :)

L233
2009-11-15, 17:17:51
Stimmt schon, die meisten Gebiete hätten etwas weniger schlauchig sein können. Aber letztendlich ist es egal, weil wenn man nicht komplett einen auf "Open World" macht, dann kann man es sich auch gleich sparen und als reines Checklistenfeature ist es ja uninteressant. Muss schon einen Sinn dahinter geben. Bei The Witcher hat's ja eigentlich nicht wirklich was zum Spiel beigetragen, dass man später mal übers Kornfeld ne Abkürzung nehmen konnte. Gestört hats aber auch nicht. In Sachen Schauchigkeit unterscheidet sich DAO halt nicht weiter von KotOR und Mass Effect.

Schuhu
2009-11-15, 17:27:07
Ist das eigentlich ein Bug das man Zauber durch Wände casten kann?

Nich das ich ihn ausnützen müsste um durchs Spiel zu kommen :(

Armaq
2009-11-15, 17:54:14
Ist das eigentlich ein Bug das man Zauber durch Wände casten kann?

Nich das ich ihn ausnützen müsste um durchs Spiel zu kommen :(
Aber doch nur die Area-Spells. Direkte Attacken erfordern Line of Sight.

Schuhu
2009-11-15, 17:56:29
Aber doch nur die Area-Spells. Direkte Attacken erfordern Line of Sight.

Drain life geht auch durch die Wand, genauso wie Winter's Grasp

Ehm war jemand schon beim Bloodmage Leader? Der nette Herr mit seinen 4 adds haut mich schneller um als ich nach seinem Feuerball aufstehen kann :mad:

Grey
2009-11-15, 18:00:40
Viper;7662200']Komisch, dass hier noch nicht bemängelt wurde wie eingeengt man sich in dem Spiel fühlt.

Vielleicht, weil es einfach kein Mangel ist. ;)

LordDeath
2009-11-15, 18:45:55
Mein Magier hat jetzt bei Level 7 und ich kann die erste Spezialisierung (Formwandler) schon auswählen. Allerdings bin ich eher darauf aus, einen Geisterheiler zu spielen, nur wie lange dauert es wohl noch, bis ich dazu die Möglichkeit habe? Ich habe gerade erst Lothering abgeschlossen.
Soll ich nun bei Levelaufstiegen bis zum Geisterheiler meine Skillpunkte zurück halten?

Iceman346
2009-11-15, 18:53:44
Jede der Spezialisierungen bringt 4 zusätzliche Talente die aber auch erst nach und nach freigeschaltet werden (Level 7, 12, 14, 16). Punkte aufzuheben lohnt sich eventuell vor der zweiten Spezialisierung, falls man davon einige Skills sofort haben will.

Für Spirit Healer gibts nen Buch zum Lernen bei einem Händler in Denerim iirc. Ansonsten sollte dir Wynne das beibringen können, die trifft man im Magierturm.

Mr.Fency Pants
2009-11-15, 19:08:06
Ich hab mir Gestern Dragon Age gekauft und bin bisher begeistert. Was für ein Spiel! Hatte vorher Risen, Venetica und Divinity2 ausprobiert, aber Dragon Age übertrifft alle um Längen. Eine tolle Story, die auch super präsentiert wird, man hat das Gefühl, man spielt einen Fantasyfim, bzw. ein Buch, endlich wird in einem Spiel auch mal wieder eine Geschichte ansprechend präsentiert, die einen mitfiebern lässt. Da kann Risen 10mal eine frei begehbare Welt haben, Dragon Age reisst mich bisher echt vom Hocker! Die Performance ist ebenfalls gut, ein bisher rumdum gelungenes Spiel.

Ich bin zwar noch recht am Anfang (ca. 4 Stunden gespielt), hab aber mal ne Frage an alle, die einen Krieger haben: wie habt ihr den bisher geskillt? Ich spiele am liebsten mit Waffe/Schild oder Zweiwaffenkampf in Rollenspielen, deshalb würde mich mal interessieren wie ihr spielt und wie ihr damit zurecht kommt. Vor/Nachteile etc.

Armaq
2009-11-15, 19:19:13
Ich hab mir Gestern Dragon Age gekauft und bin bisher begeistert. Was für ein Spiel! Hatte vorher Risen, Venetica und Divinity2 ausprobiert, aber Dragon Age übertrifft alle um Längen. Eine tolle Story, die auch super präsentiert wird, man hat das Gefühl, man spielt einen Fantasyfim, bzw. ein Buch, endlich wird in einem Spiel auch mal wieder eine Geschichte ansprechend präsentiert, die einen mitfiebern lässt. Da kann Risen 10mal eine frei begehbare Welt haben, Dragon Age reisst mich bisher echt vom Hocker! Die Performance ist ebenfalls gut, ein bisher rumdum gelungenes Spiel.

Ich bin zwar noch recht am Anfang (ca. 4 Stunden gespielt), hab aber mal ne Frage an alle, die einen Krieger haben: wie habt ihr den bisher geskillt? Ich spiele am liebsten mit Waffe/Schild oder Zweiwaffenkampf in Rollenspielen, deshalb würde mich mal interessieren wie ihr spielt und wie ihr damit zurecht kommt. Vor/Nachteile etc.
Waffe Schild ist die beste Kombi, da er so mit einer guten Rüstung wirklich was wegsteckt. Aber DPS kommen da keine raus. :D

Mr.Fency Pants
2009-11-15, 19:22:42
Danke für den Tip, wenn du mir jetzt noch sagst, was DPS bedeutet...

Hellspawn
2009-11-15, 19:30:27
Danke für den Tip, wenn du mir jetzt noch sagst, was DPS bedeutet...

damage per second

Armaq
2009-11-15, 19:33:19
Danke für den Tip, wenn du mir jetzt noch sagst, was DPS bedeutet...
Schaden pro Sekunde. Ich dachte der Begriff wäre dir bekannt, weil du ja auch gerne Rollenspiele spielst.

medi
2009-11-15, 19:36:17
Taugen die beschworenen Tiere des Waldläufers etwas?

Die Tiere sind ganz witzig ... vor allem die Spinne :)


Ne andere Frage: Was bringt es mir im Lager was in die Hilfsgüterkiste zu packen? Stärkt das dann meine Armee in der Endschlacht? Artig bedanken tun sich ja die Gesandten immerhin.

Mr.Magic
2009-11-15, 19:37:08
Frage an alle, die einen Krieger haben: wie habt ihr den bisher geskillt?

Damit ich nicht viel tippen muss gibt es Screenshots.

http://www.abload.de/thumb/character4yxp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=character4yxp.jpg) http://www.abload.de/thumb/skillf9av.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=skillf9av.jpg) http://www.abload.de/thumb/talentstap8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=talentstap8.jpg)

Zwar erst Level 4, aber Hauptaugenmerk liegt beim ersten Durchlauf auf Dexterity und Cunning. Rest nach Bedarf.

Vor/Nachteile etc.

Vorteile:
Hohe Überredungskunst
Dual Wield oder notfalls Bogen zur Wahl
Nachteile:
Strategisches Vorgehen (Team Management) oder viele Heiltränke nötig

Mr.Fency Pants
2009-11-15, 19:48:54
Spiele meistens die Spiele auf deustch, daher kann ich da eher was mit SPS anfangen, aber hatte auch gerade eine lange Leitung. :D

@Mr Magic: hast du kein Problem bei der Verteidigung mit 2 Waffenkampf ohne Schild? Würde mich auch reizen, denke aber, das gibt dann Probleme mit der Verteidigung und man ist auf eine sehr gute Rüstung angewiesen.

Hucke
2009-11-15, 19:56:44
*kopfkratz* Erst erinnert DAO Hucke an Oblivion, nun an IWD. Also entweder trübt mich meine Erinnerung an IWD und an Oblivion, oder Hucke redet wirres Zeug. DAO hat m. E. null mit Oblivion zu tun und fast gar nichts mit IWD...

Das nennt sich persönlicher Geschmack. :D

An Oblivion erinnert mich die Architektur und teilweise auch die Queststruktur, vieles wiederholt sich und für viele Quests muss man einfach nur die Dungeons ablaufen (wenn man denn die Kämpfe überlebt). Aber nachdem ich jetzt bei den Zwergen war find ich das auch nicht mehr so extrem.

Und an Icewind Dale erinnert mich einfach die massive kampflastigkeit des Spiels. NWN2 kam mir bedeutend einfacher vor.

L233
2009-11-15, 20:04:37
Ne andere Frage: Was bringt es mir im Lager was in die Hilfsgüterkiste zu packen? Stärkt das dann meine Armee in der Endschlacht? Artig bedanken tun sich ja die Gesandten immerhin.
Nein, bringt ein paar hundert Punkte Erfahrung, mehr nicht.

flagg@3D
2009-11-15, 20:08:58
Spiele meistens die Spiele auf deustch, daher kann ich da eher was mit SPS anfangen, aber hatte auch gerade eine lange Leitung. :D

@Mr Magic: hast du kein Problem bei der Verteidigung mit 2 Waffenkampf ohne Schild? Würde mich auch reizen, denke aber, das gibt dann Probleme mit der Verteidigung und man ist auf eine sehr gute Rüstung angewiesen.

Da ich den Golem als Tank (also Verteidiger) der Gruppe geholt habe geht mein Krieger auf 2Hand. Erst mal alles in Stärke rein, damit ich die Blutdrachenrüstung holen und anlegen konnte, jetzt geht er grade wirklich gut ab (LV9) und der Golem macht seine Sache auch sehr gut.

Mr.Magic
2009-11-15, 20:39:04
@Mr Magic: hast du kein Problem bei der Verteidigung mit 2 Waffenkampf ohne Schild? Würde mich auch reizen, denke aber, das gibt dann Probleme mit der Verteidigung und man ist auf eine sehr gute Rüstung angewiesen.

Nicht wirklich. Ich spiele dann einfach weniger direkt, sondern etwas hinterhältiger, wenn die Gegner zu stark sind.

Bei größeren Gruppen einfach versuchen einzelne/wenige Gegner anzulocken (Position halten + Pfeile), und bei einem Pulk die schädlichsten Gegner zuerst ausschalten. Notfalls packe ich dann halt doch mal den Schild aus (Schildblock ist auf Stufe 1), oder schlürfe Heiltränke.

Schuhu
2009-11-15, 20:56:59
Hat in diesem Spiel eigentlich jeder zweite eine Leiche im Hinterzimmer liegen?

Armaq
2009-11-15, 21:02:49
Ich habe ein mittleres Problem:

Ich habe den Steam-Client auf Engl., um L4D uncut spielen zu können. Nun wollte ich DAO auf Dt. stellen, um einen zweiten Anlauf zu wagen. Allerdings habe ich nun nur noch Untertitel und keine Stimmausgabe mehr. Kennt jmd. das Problem?

Iceman346
2009-11-15, 21:26:21
So, durch. Der letzte Speicherstand direkt vor dem Abspann zeigt ~58 Stunden Spielzeit. Am Ende hatte ich noch nen paar kleinere Sammelquests offen und ich hab nicht alle Begleiterquests gemacht, aber sonst wohl das meiste erledigt.

Insgesamt einfach das beste RPG seit Jahren und nen gutes Stück besser als ichs erwartet hätte. Es hat ein paar Längen (imo vor allem in den Dungeons unter der Zwergenstadt) aber die sind verschmerzbar.

Das Ende selbst ist auf jeden Fall gut umgesetzt und befriedigend, auch wenn ich mich frage wie zukünftiger DLC eingebunden wird, aber mal schauen. Schön ist, dass selbst auf manch kleine Entscheidung im Abspann Rücksicht genommen wird, beim nächsten Durchgang werd ich auf jeden Fall versuchen einiges anders zu machen ;)

Eggcake
2009-11-15, 21:56:42
Bin erst am Start (evt. 40min-1h gespielt?) und bis jetzt machts extrem Laune. Die Dialoge finde ich sehr gut gemacht, Stimmen gefallen mir extrem gut, ebenso die Animationen während den Dialogen - sehr stimmig! Freu mich auf mehr ... :)

Edit: Und meine ich das nur oder profitiert das Spiel sehr von Quads?! Selbst wenn ich das Spiel minimiert habe und pausiert ist der 1. Kern zu 100% ausgelastet und die anderen 3 zu etwa 50%...

Iceman346
2009-11-15, 21:59:52
Jo, das Spiel ist einer der Titel die massiv von Quadcores profitieren. Die PCGH hat da Benches zu gemacht. Selbst der Q660 auf Standardtakt bringt mehr Leistung als nen 3,6 GHz Core 2 Duo.

Dementsprechend ist bei mir auch durchweg die CPU Last auf 100%, selbst mit 8xAA ;)

JackBauer
2009-11-15, 22:11:00
hab erst 8 Stunden hintermir, möchte jeden Tag ne Stunde spielen, mindestens dürfte sich bis Weihnachten ausgehen :biggrin:

LordDeath
2009-11-15, 22:31:03
hab erst 8 Stunden hintermir, möchte jeden Tag ne Stunde spielen, mindestens dürfte sich bis Weihnachten ausgehen :biggrin:

Und ich fasse das Spiel Werktags nicht an, damit ich es schön in großen Brocken genießen kann. :)

Ich habe geraden den Warden's Keep gesäubert, aber eine Quest steht noch offen. Dieser alte Anführer soll irgendwo ein Versteck gehabt haben und ich soll es finden. Eine Idee wo?

Iceman346
2009-11-15, 22:39:38
Ich habe geraden den Warden's Keep gesäubert, aber eine Quest steht noch offen. Dieser alte Anführer soll irgendwo ein Versteck gehabt haben und ich soll es finden. Eine Idee wo?

Ich hoffe du hast das Keep noch nicht verlassen bzw. noch einen Speicherstand wo du noch drin bist. Sobald du da raus gehst kommst du leider nicht mehr wieder rein!

Ansonsten:

In dem Raum wo der Endkampf stattfand hängt bei der Treppe nach unten ein Bild. Das musst du benutzen.
Dafür musst du aber afaik alle Hinweis gefunden haben, also wenn du das nicht benutzen kannst fehlt dir noch was. Lohnt aber auf jeden Fall, gibt ein sehr gutes Einhand Schwert.

x5
2009-11-15, 22:54:40
Naja.Gegenüber The Witcher sieht Dragon Age,ums mal hart zu sagen,ziemlich Scheiße aus.Sowas kann man heutzutage eigentlich nicht mehr bringen.

LordDeath
2009-11-15, 23:01:22
Ich hoffe du hast das Keep noch nicht verlassen bzw. noch einen Speicherstand wo du noch drin bist. Sobald du da raus gehst kommst du leider nicht mehr wieder rein!

Ansonsten:

In dem Raum wo der Endkampf stattfand hängt bei der Treppe nach unten ein Bild. Das musst du benutzen.
Dafür musst du aber afaik alle Hinweis gefunden haben, also wenn du das nicht benutzen kannst fehlt dir noch was. Lohnt aber auf jeden Fall, gibt ein sehr gutes Einhand Schwert.

Super! Habs gefunden. Danke!
:)

L233
2009-11-15, 23:05:32
Naja.Gegenüber The Witcher sieht Dragon Age,ums mal hart zu sagen,ziemlich Scheiße aus.Sowas kann man heutzutage eigentlich nicht mehr bringen.
Klar kann man sowas bringen. Die Grafik hat Schwächen, ist aber aber mehr als stimmig und die liebevoll designten Locations und die packende Inszenierung machen die technischen Mängel allemal wieder wett. Zumal nur gewisse Outdoor-Zonen wirklich schlecht aussehen. Ist allerdings geschmackssache, mich z.B. haben die armfuchtelnden Kasperlehandpuppen in Risen viel mehr gestört. Witcher sieht unterm Strich sicher besser aus, aber Dragon Age hat bessere Gesichtsanimationen (wobei sich allerdings die Kopfe recht unnatürlich bewegen). Referenz ist bei den Animationen aber IMO Venetica.

JackBauer
2009-11-15, 23:44:22
ich hab connor die Kehle durchgeschnitten :biggrin:

das Spiel has so krasse Entscheidungen drauf, ich liebe es

Grey
2009-11-15, 23:44:30
Btw. kann es sein, dass Dragon Age Ambient Occlusion verwendet?

LordDeath
2009-11-16, 00:00:12
ich hab connor die Kehle durchgeschnitten :biggrin:

das Spiel has so krasse Entscheidungen drauf, ich liebe es

Schön, dass Spoiler in den Benachrichtigungsmails vom Forum einfach ignoriert werden. :(

JackBauer
2009-11-16, 00:03:43
Schön, dass Spoiler in den Benachrichtigungsmails vom Forum einfach ignoriert werden. :(


lol wieso wirst du Benacchrichtigt wenn ich das schreibe :confused:

aber du musst ihn nicht töten vermute ich mal, gibt auch andere Möglichkeiten

gr0w
2009-11-16, 00:07:24
Hilfe ich habe ein Problem!!!

und zwar mit dem taktiken schirm! habe grade bei nem kumpel gehockt und mich total gewundert dass er im taktiken schirm diese vorgefertigten taktiken durchklicken kann! wenn ich bei mir z.b. bei alistair auf "verteidiger" klicke, sind auf einmal sämtliche slots leer und die alten eingestellten sind auch futsch :(
jemand ne idee woran das liegen kann? das nervt, muss quasi alles bei jedem spell / lvlup von jedem char selber einstellen, scheint nicht normal zu sein :(
thx a lot fuer jede lösung

Banshee18
2009-11-16, 00:18:21
lol wieso wirst du Benacchrichtigt wenn ich das schreibe :confused:

aber du musst ihn nicht töten vermute ich mal, gibt auch andere Möglichkeiten
Alternative Lösung für Connor:
Ja, gibt es. Man muss dafür Jowan, den Blutmagier, am Leben lassen. Mit ihm und der Hilfe der Magier aus dem Turm der Magi kann man durch ein Blutritual in Connors Geist und den Dämon töten.

Eggcake
2009-11-16, 00:23:54
Ich bin jetzt in diesem Turm (Name entfallen) bei Osgard (o.ä.) direkt nach dem "Joining". Finds da schon ziemlich schwer ohne einen Haufen Heiltränke zu verbraten :/

Grey
2009-11-16, 00:54:36
Hm so nach einiger Zeit sind die Kämpfe mitunter seltsam und nervig. Da fehlen recht essentielle Dinge, oder man macht halt gleich ein Rudenbasierendes Spiel draus. Momentan habe ich es irgendwie geschafft, dass meine Mitläufer einfach gar nicht mehr angreifen und nur noch auf Befehle warten, obwohl ich denen gerade erst 20 Minuten Taktiken eingeprügelt habe... Morrigan kriegt es irgendwie gar nicht mehr hin zu kämpfen.

Fernkampf geht überhaupt nicht oderntlich wenn gleich beim leiseten Furz der gesamte Mob auf den Magier oder Bogenschützen geht, obgleich ich mit den Tanks schön aggro auf diese ziehe via entsprechenden Skills.

Das trübt irgendwie immer wieder ganz schön. Ich glaub ich scheiß mal drauf und stell es einfach auf Leicht.


Mal schauen ob man das Spiel wenigstens dazu bewegen kann, die Healthbars dauerhaft anzuzeigen.

Iceman346
2009-11-16, 01:08:26
Aus Versehen die Taktiken abgeschaltet? ;)

Magier würd ich größtenteils Micromanagen, die Spells automatisch casten zu lassen ist selten wirklich sinnig. Da lohnt sichs nur in die Taktik irgendwo nen Punkt "Den Gegner angreifen den der Hauptcharakter angreift" einzubauen oder so.
Nur Heilzauber lohnt sich definitiv teilweise automatisch machen zu lassen, hab Wynne beispielsweise angewiesen bei 50% den kleinen Heal zu casten, bei 10% den Heilzauber der bei niedrigen HP heilt und den rest hab ich manuell gemacht.

Aggro ziehen ist wirklich recht schwierig, zwar gehen die Gegner erstmal grundsätzlich auf den Charakter mit der schwersten Rüstung, aber wenn sie dann von woanders Schaden bekommen sind sie ganz schnell weg. Darum wenn möglich immer ein Ziel fokussieren wo auch der Tank draufschlägt und nicht die Leute wild durch die Gegend schießen lassen. Nur besonders gefährliche Gegner (Magier z.B.) sollte man möglichst schnell ausschalten.

Oder alternativ einfach Shale als Tank benutzen. Dem seine Aura erzeugt automatisch Aggro und so zieht er alles auf sich, macht das ganze etwas einfacher ;)

Und imo ist das Spiel auf Normal teilweise schon recht knifflig, aber nach ein paar Versuchen hab ich noch jeden Kampf geschafft.

kokett
2009-11-16, 01:56:41
Ich habe nach einigem rumprobieren eine ziemliche cheese Taktik entdeckt, mit der man selbst auf schwer einfach durchmarschiert:



Mein Char ist ein Rogue der auf Bogenschütze geskilled ist mit Assassin + Ranger (Pet).
Tank: Shale mit Feuerresikristall. Alistair würde auch gehen, mit genügend Resi, aber Shale hat mehr Life.
Healer: Wynne
Mage: Morrigan mit massig +x% Feuerzauber - Schaden - Equipment

Taktik:

Morrigan macht sofort sämtliche AOE Spells auf Shale's Target
Wynne heilt nur Shale
Ich stehe als Ranger eh ewig weit weg und kriege nichts ab und mein Pet hat genug HP und man kanns eh neu casten wenn es sterben sollte.

Selbst wenn mal ein feuerimmuner Gegner kommt, ist das kein Problem, denn Shale und ich machen zu zweit noch genug Schaden, um das rauszuhauen. Wenn ein Gegner aus dem AOE rauslaufen will, hat man als Ranger zwei snares.

sun-man
2009-11-16, 08:16:09
Also ich habe Redcliff auch gestern Abend noch gemacht. Fand es aber alles andere als einfach die anrollenden Massen abzufangen (bin gerade erst ~Lvl10). Hab es dann aber irgendwann doch so gemacht wie hier mal gesagt, einzeln pullen und warten....alles andere ist Frust.

Grey
2009-11-16, 08:44:04
Aus Versehen die Taktiken abgeschaltet? ;)

Nene, habe extra nachgeschaut. Sobald ich den Jungs auf die Sprünge geholfen habe funktionieren auch die Taktiken so halb, das sehe ich.


Magier würd ich größtenteils Micromanagen, die Spells automatisch casten zu lassen ist selten wirklich sinnig. Da lohnt sichs nur in die Taktik irgendwo nen Punkt "Den Gegner angreifen den der Hauptcharakter angreift" einzubauen oder so.

Hm ja. Allerdings hat das Anfangs irgendwie noch besser geklappt. Da hat Morrigan z.B. häufig ihren Freeze-Zauber genutzt der schon gut rein haut.


Nur Heilzauber lohnt sich definitiv teilweise automatisch machen zu lassen, hab Wynne beispielsweise angewiesen bei 50% den kleinen Heal zu casten, bei 10% den Heilzauber der bei niedrigen HP heilt und den rest hab ich manuell gemacht.

Funktioniert bei mir nicht immer. Habe aber auch gerade nur meinen Main als Healer, die kriegt das nicht immer auf die Reihe.


Aggro ziehen ist wirklich recht schwierig, zwar gehen die Gegner erstmal grundsätzlich auf den Charakter mit der schwersten Rüstung, aber wenn sie dann von woanders Schaden bekommen sind sie ganz schnell weg. Darum wenn möglich immer ein Ziel fokussieren wo auch der Tank draufschlägt und nicht die Leute wild durch die Gegend schießen lassen. Nur besonders gefährliche Gegner (Magier z.B.) sollte man möglichst schnell ausschalten.

Genau so mach ich das bisher. Nur stehen halt Magier und Co. auch oftmals etwas weiter hinten, so dass ich mich zu schnell mit zu vielen anlege. Ich versuche lieber die Gegner, sofern möglich, auseinander zu reißen weil ich es eh schon zu unübersichtlich finde und meine Augen momentan 60% vom Kampf auf den mickrigen Health-Bars liegen.... daher würde ich mindestens die Dinger mal gerne konstant im Kampf angezeigt bekommen. Also die über den Köpfen, die man nur via Tastendruck angezeigt bekommt.


Oder alternativ einfach Shale als Tank benutzen. Dem seine Aura erzeugt automatisch Aggro und so zieht er alles auf sich, macht das ganze etwas einfacher ;)

Mal für später im Hinterkopf behalten, danke. Habe momentan nur Sten und Allistair dabei. Bin gerade dabei Redcliffe Castle einzunehemen.


Und imo ist das Spiel auf Normal teilweise schon recht knifflig, aber nach ein paar Versuchen hab ich noch jeden Kampf geschafft.

Ja es geht irgendwie schon immer, nur finde ich Try&Error nicht so die tollste Spielmethode... da wäre es mir lieber wenn ich ein Indiz hätte, etwa eine Level-Anzeige der Gegner, um mich besser auf die Kämpfe vorzubereiten.

sun-man
2009-11-16, 08:48:58
Ja es geht irgendwie schon immer, nur finde ich Try&Error nicht so die tollste Spielmethode... da wäre es mir lieber wenn ich ein Indiz hätte, etwa eine Level-Anzeige der Gegner, um mich besser auf die Kämpfe vorzubereiten.
Kann ich nur unterschreiben. Ich persönlich finde es unangenehm z.B. drei Stunden in nem Turm zu verbringen und dann am Ende einen Gegner zu haben den ich nur nach 10x schaffe und dann auch nur mit ganz viel Glück (ich hatte Zufällig vielleicht 1mm Leben und brannte Licherloh). Das ging zwar alles, ist aber doch frustrierend durch Glück zu überleben.
Oder eben Redcliff....wenn man da vorher nicht weiß das man vielleicht doch zwei drei Manatränke mehr mitnehmen sollte steht man da....raus kann man nicht weil das Dorf sonst wohl zerstört ist, zu kaufen gibts auch nix.
Das macht etwas Angst vor dem was da noch so kommt.

x5
2009-11-16, 09:19:58
Klar kann man sowas bringen. Die Grafik hat Schwächen, ist aber aber mehr als stimmig und die liebevoll designten Locations und die packende Inszenierung machen die technischen Mängel allemal wieder wett. Zumal nur gewisse Outdoor-Zonen wirklich schlecht aussehen. Ist allerdings geschmackssache, mich z.B. haben die armfuchtelnden Kasperlehandpuppen in Risen viel mehr gestört. Witcher sieht unterm Strich sicher besser aus, aber Dragon Age hat bessere Gesichtsanimationen (wobei sich allerdings die Kopfe recht unnatürlich bewegen). Referenz ist bei den Animationen aber IMO Venetica.

Von stimmig und liebevoll hab ich nix gemerkt.Die Umgebung sieht einfach nur hingeschludert aus.Sobald eine Zone mal etwas offener ist wirds billig.Bei den Chars und vor allem den Gesichtsanimationen stimme ich dir aber zu.

derwalde
2009-11-16, 09:32:18
diesen shale bekommt man nur im DLC oder?

Cowboy28
2009-11-16, 09:40:22
Die Kommentare von Sten sind sowas von saugeil trocken...

Bei dem Jungen im Schrank in Redcliffe

wo er sagt: "Ein kleiner Mensch. Ich bin für abfackeln!"

;D

Iceman346
2009-11-16, 09:41:33
Hm ja. Allerdings hat das Anfangs irgendwie noch besser geklappt. Da hat Morrigan z.B. häufig ihren Freeze-Zauber genutzt der schon gut rein haut.

Schau mal in den Taktiken ob die Einstellung für den Zauber noch drin ist, welche Bedingung dran steht und welch Taktiken eventuell darüber stehen. Gut möglich, dass du irgendwas was häufig gemacht werden kannst darüber platziert hast und sie darum den Eiszauber nicht mehr nutzt.

Funktioniert bei mir nicht immer. Habe aber auch gerade nur meinen Main als Healer, die kriegt das nicht immer auf die Reihe.

Bei mir kamen die Heals eigentlich immer sehr zuverlässig, solang kein CD auf den Zaubern waren. Grundsätzlich würd ich aber jedem Magier in der Gruppe den ersten Heilzauber geben, das machts insgesamt deutlich einfacher.

Genau so mach ich das bisher. Nur stehen halt Magier und Co. auch oftmals etwas weiter hinten, so dass ich mich zu schnell mit zu vielen anlege. Ich versuche lieber die Gegner, sofern möglich, auseinander zu reißen weil ich es eh schon zu unübersichtlich finde und meine Augen momentan 60% vom Kampf auf den mickrigen Health-Bars liegen.... daher würde ich mindestens die Dinger mal gerne konstant im Kampf angezeigt bekommen. Also die über den Köpfen, die man nur via Tastendruck angezeigt bekommt.

Gegnergruppen in Teilen zu holen ist sehr wichtig, ja. Grade wenn man im Level noch nicht so hoch ist. Welche Zauber übrigens extrem praktisch sind sind Forcefield und Crushing Prison. Mit Forcefield kann man entweder eigene Charaktere die stark angeschlagen sind retten oder einen starken Gegner erstmal komplett aus dem Kampf nehmen und Crushing Prison ist einfach einer der beste Zauber im Spiel, schaltet nicht nur einen Gegner komplett aus sondern macht auch noch ordentlich Schaden.
Ich hab da leider auch erst relativ spät hin geskillt, aber wenn man das früh macht kann man viele Kämpfe deutlich vereinfachen indem man einfach den nervigsten/stärksten Gegner aus dem Kampf nimmt.

Ja es geht irgendwie schon immer, nur finde ich Try&Error nicht so die tollste Spielmethode... da wäre es mir lieber wenn ich ein Indiz hätte, etwa eine Level-Anzeige der Gegner, um mich besser auf die Kämpfe vorzubereiten.

Die Gegner im Spiel werden ja in einem gewissen Rahmen an dein Level angepasst (außer Revenants und eventuell manche Bosse), die Anzeige würd also wenig helfen ;)
Ich hatte eigentlich selten das Gefühl wirklich Trial & Error nutzen zu müssen, eigentlich konnte ich fast immer etwas sehen was schief gegangen ist, was ich hätte besser machen können.
Ok, abgesehen von den Kämpfen gegen die diversen großen Drachen im Spiel, da kann man (leider) relativ wenig Taktik, ausser hoffen, dass das Heilermana reicht, nutzen.

diesen shale bekommt man nur im DLC oder?

Shale kriegt man über den Stone Prisoner DLC, der liegt aber jedem neu gekauften Dragon Age bei, ansonsten kostet er 15€ oder so.
Ist aber sehr lohnenswert, die Quest ist gut gemacht und gibt gute Items und Shale ist wirklich zu 100% ins Spiel integriert, hat Partybanter, viele Dialogzeilen und spielt im Zwergenuntergrund noch ne recht große Rolle, wenn man ihn mitnimmt.

Cowboy28
2009-11-16, 09:49:40
Shale kriegt man über den Stone Prisoner DLC, der liegt aber jedem neu gekauften Dragon Age bei


Hö?

Auch bei der Steam-Version?

Iceman346
2009-11-16, 09:59:44
Auch der Steam Version. Du solltest irgendwo Keys angezeigt bekommen können über Steam (normalerweise poppt da auch nen Keyfenster beim Start auf, wenn du das nicht abgeschaltet hast). Einer der Keys ist für Stone Prisoner, musst du dann über die Bioware DLC Seite aktivieren.

Cowboy28
2009-11-16, 10:11:31
Auch der Steam Version. Du solltest irgendwo Keys angezeigt bekommen können über Steam (normalerweise poppt da auch nen Keyfenster beim Start auf, wenn du das nicht abgeschaltet hast). Einer der Keys ist für Stone Prisoner, musst du dann über die Bioware DLC Seite aktivieren.

Ich hab jetzt den Key eingelöst den man nach der ersten Installation angezeigt bekommt, und Inhalte sind registriert.

http://s12.directupload.net/images/091116/temp/3ismckgu.jpg (http://s12.directupload.net/file/d/1980/3ismckgu_jpg.htm)

Aber in Steam wird nix angezeigt, ich kann da nix downloaden, ich kann dann höchstens Punkte kaufen... :confused:

Iceman346
2009-11-16, 10:14:49
Den DLC musst du über Dragon Age selbst runterladen, gibt nen Unterpunkt im Hauptmenü.

Das ist kein Steam Titel, dementsprechend nutzt es auch keine der erweiterten Möglichkeiten von Steam.

Cowboy28
2009-11-16, 10:21:55
Den DLC musst du über Dragon Age selbst runterladen, gibt nen Unterpunkt im Hauptmenü.



Hmm, ich raff´s nicht...

Ich hab den Promo-Code eingelöst, aber im DAO-Menü taucht nix auf zum runterladen... :confused:

http://s2.directupload.net/images/091116/temp/qnh3z5ja.jpg (http://s2.directupload.net/file/d/1980/qnh3z5ja_jpg.htm)

Evil Ash
2009-11-16, 10:25:40
Der Dienst ist vermutlich nicht gestartet oder nicht als Admin gestartet?

Cowboy28
2009-11-16, 10:32:38
Der Dienst ist vermutlich nicht gestartet oder nicht als Admin gestartet?

Welcher Dienst?

Ich dachte das läuft über das Steam-Menü!?

Simon
2009-11-16, 10:42:36
Welcher Dienst?

Ich dachte das läuft über das Steam-Menü!?
Natürlich nicht. Für den DLC und sonstige Updates gibt es einen extra-Dienst, der mit DAO installiert wird. Schau mal in der Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste. Da gibt es einen "(EA) Dragon Age Aktualisierungsdienst", der muss gestartet sein. Dann Dragon Age starten und auf "Herunterladbare Inhalte" gehen. Nach einem mehr oder wenigen langem Moment sollte der dann anfangen mit runterladen...

Redneck
2009-11-16, 11:02:22
Kann ich nur unterschreiben. Ich persönlich finde es unangenehm z.B. drei Stunden in nem Turm zu verbringen und dann am Ende einen Gegner zu haben den ich nur nach 10x schaffe und dann auch nur mit ganz viel Glück (ich hatte Zufällig vielleicht 1mm Leben und brannte Licherloh). Das ging zwar alles, ist aber doch frustrierend durch Glück zu überleben.
Oder eben Redcliff....wenn man da vorher nicht weiß das man vielleicht doch zwei drei Manatränke mehr mitnehmen sollte steht man da....raus kann man nicht weil das Dorf sonst wohl zerstört ist, zu kaufen gibts auch nix.
Das macht etwas Angst vor dem was da noch so kommt.

*grins* kenne ich irgendwo her.
Wende da immer meine Spezialtechnik an : weglaufen :D
Endgegner läuft einem meiner Helden nach, die anderen beschießen Ihn mit
Pfeil und Bogen. Dauert zwar etwas , aber funktioniert ganz gut (ebenso im Nichts, wo die 3 Golems in einer Kammer waren..... raus aus der Kammer und dann um den zentralen Raum gewetzt und wenn genügend Abstand zwischen
Charakter und Golem ist... umdrehen und volle Kanne druff).
Gruß
PS : großartiges Spiel

Cowboy28
2009-11-16, 11:07:23
Natürlich nicht. Für den DLC und sonstige Updates gibt es einen extra-Dienst, der mit DAO installiert wird. Schau mal in der Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste. Da gibt es einen "(EA) Dragon Age Aktualisierungsdienst", der muss gestartet sein. Dann Dragon Age starten und auf "Herunterladbare Inhalte" gehen. Nach einem mehr oder wenigen langem Moment sollte der dann anfangen mit runterladen...

Es klappt nicht... :mad:

Der Code ist eingegeben und aktiv, der Dienst ist aktiv (stand auf manuell, hab ihn jetzt auf automatisch gestellt), aber es taucht nix zum runterladen auf... ;(

Tjo, dann bleibt der Golem halt da wo der Pfeffer wächst.

Rakyr
2009-11-16, 11:09:00
So, ich muss mittlerweile nurnoch nach Orzammar gehen und Denerim ist auch noch nicht ganz fertig. Hab mittlerweile so 30-40h Spielzeit.

Ich selbst spiel mit meinem Krieger (Berserker und Champion) sozusagen den Offtank. Morrigan kann im Notfall heilen, ist aber meistens mit CC und Schaden beschäftigt. Sonst hab ich noch Leliana mit, für ein bisschen schaden, und Allistair, einfach weil ich die Leute mag.
Die Gruppenzusammensetzung ist vielleicht alles andere als optimal, aber sie funktioniert

Einfach die Gegner irgendwo hin pullen, wo viele auf einem Ort stehen, dann mit Morrigan alle einfrieren, dabei darauf achten, dass man selbst oder wenigstens Allistair nicht im Wirkungsbereich stehen (Allistair kann die magie ja leicht bannen) und dann mit Leliana und mir selbst je einen 100%igen kritischen Treffer (Kritischer Schuss bei Ihr, Krieger hat mehrere, weiß nciht wie die gerade heißen) machen und die ersten beiden Gegner zerbrechen binnen 1,5 Sekunden :). Eventuelle Caster werden dann direkt von Morrigan auseinander genommen, Bogenschützen kann man noch eine weile verschmerzen.
Und falls Not am Manne ist, kann Morrigan ja doch mal heilen.

Also wie gesagt, keine optimale Zusammenstellung, aber dafür sind die Leute drin die ich mag :)

medi
2009-11-16, 11:14:39
Kann ich nur unterschreiben. Ich persönlich finde es unangenehm z.B. drei Stunden in nem Turm zu verbringen und dann am Ende einen Gegner zu haben den ich nur nach 10x schaffe und dann auch nur mit ganz viel Glück (ich hatte Zufällig vielleicht 1mm Leben und brannte Licherloh). Das ging zwar alles, ist aber doch frustrierend durch Glück zu überleben.
Oder eben Redcliff....wenn man da vorher nicht weiß das man vielleicht doch zwei drei Manatränke mehr mitnehmen sollte steht man da....raus kann man nicht weil das Dorf sonst wohl zerstört ist, zu kaufen gibts auch nix.
Das macht etwas Angst vor dem was da noch so kommt.

Also ich hatte nur am Anfang des Spiels arge Probleme (hatte/hab ne Mage), Redcliff war schwer aber schaffbar auf normal. Mitlerweile mache ich alles platt...ist einfach der Tatsache geschult, dass man mit Lev 19 Chars viel mehr taktische Möglichkeiten hat. Man muss halt ein paar Sachen beachten wie:
- zuerst immer die Mages ausschalten - koste es was es wolle
- danach die gelben
- starke Gegner aus dem Verkehr ziehen - z.b. stunnen - ich nehm dafür auch immer dieses Gefängnis oder gleich den Massenstun / Eiszauber
- wenn möglich die einfachen Gegner/Fernkämpfer per Area Spells unschädlich machen

Und die Taktik ist auch wichtig,dazu gehört auch welche Chars man wann einsetzt. Bin zum in Denerim in diesen Schuppen da reingestiefelt wo so ein Evil-Knievel auf mich gewartet hat. Beim ersten Mal mörderisch auf den Sack bekommen weil der mich völlig überrascht hat (dieser Eistrahl + Flammenstrahl + meine Jungs (Alistair, meine Mage, Oghren, die Barde) standen scheisse gruppiert vor ihm so dass es immer alle gleich erwischt hat)
Dann nochmal rein und statt der Barde Morigan mitgenommen und statt dem Zwerg Sten mit seinem Stunschwert und der Molochrüstung. Dann die Feuer und Eisresis mit den Salben gestärkt und rein in die Bude und die Leute richtig positioniert - also auseinander, Alistair vor ihn, Sten hinter ihn und dann drauf auf ihn (verflucht, vereist, gelähmt, gestunt). Der hat keinen Stich mehr gesehen und ich nicht einen Heiltrank gebraucht. :D
Das gleiche Spiel dann beim Frostgebirgsdrachen...

Simon
2009-11-16, 11:23:58
Es klappt nicht... :mad:

Der Code ist eingegeben und aktiv, der Dienst ist aktiv (stand auf manuell, hab ihn jetzt auf automatisch gestellt), aber es taucht nix zum runterladen auf... ;(
Ist der Dienst auch gestartet? ;)
Sonst wird der erst beim nächsten Neustart von Windows gestartet...

Wenn dein Bioware/EA-Account die Erweiterungen schon anzeigt, werden die unter "Verfügbare Inhalte" nicht mehr angezeigt, sondern direkt heruntergeladen (mittleres Tab).

Cowboy28
2009-11-16, 11:59:53
Ist der Dienst auch gestartet? ;)


Nee, war er nicht... :redface:

Das Problem war wieder der Depp vorm Monitor, also derjenige der mich jeden Morgen im Spiegel blöd anguckt! :biggrin: Ich weiss schon warum ich meinen Avatar habe... :tongue:

Danke an alle, es hat jetzt geklappt! *Seufz*

Kai
2009-11-16, 12:02:18
Drogen Age...

derwalde
2009-11-16, 12:08:25
ich gehe mal davon aus dass bei der EA-DLManager version dieser code nirgends zu sehen ist? ich finde ihn zumindest nicht, bzw. habe aber auch noch nicht genauer nach "gesucht" (NUR WO SUCHEN?! :ugly: )

Simon
2009-11-16, 12:19:22
ich gehe mal davon aus dass bei der EA-DLManager version dieser code nirgends zu sehen ist? ich finde ihn zumindest nicht, bzw. habe aber auch noch nicht genauer nach "gesucht" (NUR WO SUCHEN?! :ugly: )
Welcher Code? In dem EA DL siehst du nix von DLC und Addons, die kommen erst bei deinem EA/Bioware-Account :freak:

medi
2009-11-16, 12:23:49
Wie siehts eigentlich damit aus Dragon Age auf tief finster böse durch zu spielen. Mit der Einstellung: "Was geht mich das Leid anderer an so lange ich mich bereichern kann?"
Ist das prinzipiell möglich oder gehen einem dadurch zu viele Erfahrungspunkte für die quests flöten?

Cowboy28
2009-11-16, 12:26:13
Hmm, hab da auch noch eine Frage: Die Inhalte wurden nun zu 100% runtergeladen, allerdings tauchen die nicht als installiert auf!

Ich hab mir die Dateien dann auch angesehen im Hauptmenü, da stand das die für V 1.0 sind, die 1.0 war aber rot. Kann es sein das die nicht funktionieren, weil ich V 1.01 drauf habe?

Kann man das evtl. manuell einbinden, über die daupdater Exe?

Grey
2009-11-16, 12:29:20
Wie siehts eigentlich damit aus Dragon Age auf tief finster böse durch zu spielen. Mit der Einstellung: "Was geht mich das Leid anderer an so lange ich mich bereichern kann?"
Ist das prinzipiell möglich oder gehen einem dadurch zu viele Erfahrungspunkte für die quests flöten?

Meiner Einschätzung nach gehen XP verloren, ich habe es aber nicht wirklich überprüft. Jedenfalls nimmt man sich mit der Methode mitunter Chancen Quests weiter zu führen. Ich habe jedoch nicht auf den exakten XP-Stand geachtet, daher ist es nur eine Vermutung.

Finde ich auch ein wenig schade, hätte gerne jemand Bösen gespielt, aber das ist hier nicht so richtig möglich.

Simon
2009-11-16, 12:46:46
Hmm, hab da auch noch eine Frage: Die Inhalte wurden nun zu 100% runtergeladen, allerdings tauchen die nicht als installiert auf!

Ich hab mir die Dateien dann auch angesehen im Hauptmenü, da stand das die für V 1.0 sind, die 1.0 war aber rot. Kann es sein das die nicht funktionieren, weil ich V 1.01 drauf habe?
Ich hab die einfach trotzdem aktiviert und glaube, dass die soweit funktionieren. Bin mir aber nicht ganz sicher, ist schon ein paar Tage her und ich hab seit dem nicht mehr gespielt...

derwalde
2009-11-16, 12:52:28
Welcher Code? In dem EA DL siehst du nix von DLC und Addons, die kommen erst bei deinem EA/Bioware-Account :freak:

hier war doch gerade die rede von einem code der jeden gekauften DA version beiliegt. da ich das spiel aber per ea-dl-manager gekauft habe, habe ich keinen code vorliegen. deswegen meine frage.

das man den DLC erst per DA-dienst runterläd ist mir bewusst.

Cowboy28
2009-11-16, 12:57:24
Ich hab die einfach trotzdem aktiviert und glaube, dass die soweit funktionieren. Bin mir aber nicht ganz sicher, ist schon ein paar Tage her und ich hab seit dem nicht mehr gespielt...

Die Blutdrachenrüstung sollte doch im Inventar, bzw. bei dem Zwergenhändler sein, ich gucke mal nach. Mit den DLC´s scheint es aber bei vielen nicht rund zu laufen, hab zu dem Thema noch in anderen Foren nachgelesen.

EDIT:

Wie bekomme ich die Inhalte denn nun aktiviert, heruntergeladen sind die ja! Im Hauptmenü werden die nicht als installiert aufgeführt, was halt daran liegt weil der Kram sich nicht automatisch installiert! :mad:

http://s1.directupload.net/images/091116/temp/6of5adjh.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/1980/6of5adjh_jpg.htm)

EDIT2: Hat jetzt ENDLICH geklappt! Hab in einem anderen Forum gelesen, das man den DL-Cache leeren soll, das habe ich getan und dann wurden die beiden DLC´s installiert! Puh! :)

Grey
2009-11-16, 16:30:43
Nee, war er nicht... :redface:

Das Problem war wieder der Depp vorm Monitor, also derjenige der mich jeden Morgen im Spiegel blöd anguckt! :biggrin: Ich weiss schon warum ich meinen Avatar habe... :tongue:

Danke an alle, es hat jetzt geklappt! *Seufz*

Danke auch von mir... Dienst für den Download, wer kommt da auch drauf? :ugly:

So. Jetzt noch mal probieren die Burg einzunehmen.

flagg@3D
2009-11-16, 18:25:53
Ist Flemeth mit LV9 schon zu machen? Meine Güte hat die Olle mir grade den Arsch versohlt :sneak:

cR@b
2009-11-16, 18:55:24
Ist das Game steampflichtig oder nicht? Auf Ebay verkaufen das Einige und meinen es wurde erst einmal installiert, damit wäre es doch am Account gebunden oder?

Grey
2009-11-16, 18:56:41
Ist das Game Steampflichtig oder nicht? Auf Ebay verkaufen das Einige und meinen es wrude erst einmal installiert, damit wäre es doch Account gebunden oder?

Das ist nicht Steam-Pflichtig, aber du kannst das Ding bei BioWare direkt registrieren. Muss man aber nicht.

Iceman346
2009-11-16, 19:11:03
Und bei Ebay Käufen wird der Code für den Stone Prisoner DLC wohl schon verwendet worden sein und der kostet seperat glaub ich 15€.

Grey
2009-11-16, 19:11:55
Und bei Ebay Käufen wird der Code für den Stone Prisoner DLC wohl schon verwendet worden sein und der kostet seperat glaub ich 15€.

Ja, und die Rüstung auch.

derwalde
2009-11-16, 19:19:37
Ist Flemeth mit LV9 schon zu machen? Meine Güte hat die Olle mir grade den Arsch versohlt :sneak:

ich hab sie auf normal mit 11 oder 12 gemacht, und es war schweine hart. der kampf hat sicher über 10min gedauert ^^

medi
2009-11-16, 19:24:28
Mal ne Frage zum Ende:

Gibts eigentlich ne Möglichkeit sich am Ende selbst zu opfern? Bei mir hat sich Alistair einfach nix sagen lassen und dem Vieh den Kopf abgeschlagen. Sauerei! Dabei wollte ich als Märtyrer dem Erbauer gegenüber treten! :(
(dummerweise hat Alistair seine Entscheidung damit begründet, dass er mich liebt...scheisse :ulove: )

medi
2009-11-16, 19:25:26
Ist Flemeth mit LV9 schon zu machen? Meine Güte hat die Olle mir grade den Arsch versohlt :sneak:

Hab sie erst mit Lev17 auf normal gemacht. Da war sie relativ easy.

Eggcake
2009-11-16, 19:49:18
Frage am Rande:

Mein Main ist Rogue und nutzt 2 Waffen. Kriegt man irgendwelche Mali wenn man in der rechten ein Schwert und in der linken einen Dolch benutzt?

kleeBa
2009-11-16, 21:08:46
hier war doch gerade die rede von einem code der jeden gekauften DA version beiliegt. da ich das spiel aber per ea-dl-manager gekauft habe, habe ich keinen code vorliegen. deswegen meine frage.

das man den DLC erst per DA-dienst runterläd ist mir bewusst.
Hast du DA direkt im EA Store gekauft? Dann dem Support schreiben...
Oder in einem Shop a'la G2Play? Dann...auch dem Support schreiben.

Sieht dann so aus (edit: hier die DDE Version)


http://i37.tinypic.com/23m92p.jpg

Eggcake
2009-11-16, 22:36:16
Kurze Frage zu Redcliffe:

Ist es da wirklich der Sinn unten beim See eine nicht enden wollende Gegnerhorde zu zerschnetzeln? Die spawnen ja ständig neu...oder übersehe ich irgendwas?

Vertigo
2009-11-16, 23:36:04
Ich habe mir heute die CE im Laden gekauft und ein paar Stündchen gespielt. Auf mittlerem Schwierigkeitsgrad ist es anfangs ganz schön heftig, finde ich.

Zuvor aber hatte ich gleich erstmal den Patch 1.01 installiert - mit dem Ergebnis, dass das Spiel nicht mehr zu starten ging. Also wieder komplett deinstalliert, neu installiert und erstmal auf 1.00 angefangen zu spielen. Hatte das Problem noch jemand? Oder evtl. sogar schon eine Lösung gefunden? Wie wichtig ist der Patch 1.01? Gibt es ohne Plotstopper?

Döner-Ente
2009-11-16, 23:50:29
Kurze Frage zu Redcliffe:

Ist es da wirklich der Sinn unten beim See eine nicht enden wollende Gegnerhorde zu zerschnetzeln? Die spawnen ja ständig neu...oder übersehe ich irgendwas?

Ob das so der Sinn ist, weiss ich nicht. Ich habe irgendwann meine Truppe oben bei den Soldaten geparkt, bin mit meinem Mainchar alleine runter nen paar Gegner anlocken und habe die oben zerschnetzeln lassen...paarmal wiederholt und gut war. Das funktioniert eh des öfteren im Spiel...mit einem Char pullen gehen und nen bissl laufen zum Rest der Truppe...oft kommen nicht alle Gegner nach.

Grey
2009-11-16, 23:53:37
Kurze Frage zu Redcliffe:

Ist es da wirklich der Sinn unten beim See eine nicht enden wollende Gegnerhorde zu zerschnetzeln? Die spawnen ja ständig neu...oder übersehe ich irgendwas?


Die endet... nach viel zu langer Zeit. Ich hatte mich ganz oben, direkt vor der Steinbrücke platziert und dann die Gegner in kleinen Gruppen gepullt. Das hat letzten Endes, nach 4, 5 Anläufen, funktioniert

phoenix887
2009-11-17, 00:47:08
Ich habe mir heute die CE im Laden gekauft und ein paar Stündchen gespielt. Auf mittlerem Schwierigkeitsgrad ist es anfangs ganz schön heftig, finde ich.

Zuvor aber hatte ich gleich erstmal den Patch 1.01 installiert - mit dem Ergebnis, dass das Spiel nicht mehr zu starten ging. Also wieder komplett deinstalliert, neu installiert und erstmal auf 1.00 angefangen zu spielen. Hatte das Problem noch jemand? Oder evtl. sogar schon eine Lösung gefunden? Wie wichtig ist der Patch 1.01? Gibt es ohne Plotstopper?


Bei mir hat es auch nicht mehr nach dem Patch gestartet. Kam dann eine Side By Side irgendetwas Fehlermeldung. Welche Fehlermeldung hast du? Habe dann bei Microsoft was runtergeladen, dann hat es mit Patch wieder funkioniert.
Wenn das bei dir auch so ist dann schau ich nochmal was das war, was mir geholfen hat.
Bevor ich es vergesse welches Betriebssystem hast und 32 oder 64 Bit?

VooDoo7mx
2009-11-17, 01:03:51
Kurze Frage zu Redcliffe:

Ist es da wirklich der Sinn unten beim See eine nicht enden wollende Gegnerhorde zu zerschnetzeln? Die spawnen ja ständig neu...oder übersehe ich irgendwas?

Ich durfte mir schon ein paar Seiten vorher anhören was ich für ein dummer Kackboon ich doch bin weil ich an der Stelle gezweifelt hab.
Naja mitlerweile sind doch hier schon nen paar Spieler mehr aufgetaucht die da auch nen paar Problemchen haben.

sun-man
2009-11-17, 06:35:52
Ich habs auch so gelöst wie die Kameraden oben :D