Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CL, UEFA-Cup 2008/09, Internat. Fußball [Teil1]
Nick Nameless
2008-10-02, 19:08:31
Schalke balmiert sich ja grad mal wieder so richtig.
Lustig finde ich, dass da echt 50.000 im Stadion sind. Und das nach dem Hinspiel und bei dem Gegner. Wie auch immer, Hamburg führt mittlerweile 2:0. Scheitert also wohl nur Dortmund - immerhin.
GBWolf
2008-10-02, 19:13:32
abwarten schalke traue ich alles zu. wer ernst und engelaar im mittelfeld hat :rolleyes:
Nick Nameless
2008-10-02, 19:25:26
abwarten schalke traue ich alles zu. wer ernst und engelaar im mittelfeld hat :rolleyes:
Dann wohl eher Stuttgart: liegen 0:1 hinten nach 47 Minuten.
whetstone
2008-10-02, 19:25:56
Was nudelt denn schalke da zusammen. Vielleicht ganz gut das es nicht für die CL gereicht hat ..
Nick Nameless
2008-10-02, 19:30:36
Mein Gott, die haben das Hinspiel 4:1 gewonnen, da würde ich heute auch nicht sonderlich mehr machen als nötig. Interessiert doch schon morgen keine Sau mehr, wie das ausging, solange man sich qualifiziert hat.
Ps. 1:1
Ronny145
2008-10-02, 19:33:15
Mein Gott, die haben das Hinspiel 4:1 gewonnen, da würde ich heute auch nicht sonderlich mehr machen als nötig. Interessiert doch schon morgen keine Sau mehr, wie das ausging, solange man sich qualifiziert hat.
Ps. 1:1
Sehe ich auch so. Der HSV und VFB haben auch schon miese Spiele hingelegt, das juckt aber keinem. Zu dem Tor gerade, ein sehr guter Torwart hätte den auch mal halten dürfen.
Ich Telefonier gerade und schau ab und zu auf den Fernseher, und immer sehe ich das gleiche: Kuranyi wie er nicht das Tor trifft.
Das ist doch irgendwie der selbe Stiefel wie immer, ich glaube auch Rutten wird aus Kuranyi keine Stürmer machen können.
Ronny145
2008-10-02, 19:40:45
Ich Telefinier gerade und schau ab und zu auf den Fernseher, und immer sehe ich das gleiche: Kuranyi wie er nicht das Tor trifft.
Das ist doch irgendwie der selbe Stiefel wie immer, ich glaube auch Rutten wird aus Kuranyi keine Stürmer machen können.
Ich habs auch langsam aufgegeben. Ok, er hat in 10 Spielen mal 1 Spiel dabei wo er seine 2 Buden macht. Aber abgesehen von seinen wenigen guten Phasen ist das insgesamt gesehen sehr dürftig für Schalke.
Ich habs auch langsam aufgegeben. Ok, er hat in 10 Spielen mal 1 Spiel dabei wo er seine 2 Buden macht. Aber abgesehen von seinen wenigen guten Phasen ist das insgesamt gesehen sehr dürftig für Schalke.
Imo sollte man man Farfan als Mittelstürmer spielen (das kann der doch auch) und vllt mal mit Westerman auf rechtsaussen probieren. :D
Nick Nameless
2008-10-02, 19:54:00
Oh je... Stuttgart - Varna 0:2 (79.)
EDIT: 1:2 (81.)
Muselbert
2008-10-02, 20:06:40
2:2 Gomez, in der letzten Minute...
knallebumm
2008-10-02, 20:07:11
Oh je... Stuttgart - Varna 0:2 (79.)
EDIT: 1:2 (81.)
Das Spiel und das in Schalke geben mir leicht Hoffnung für das Dortmund-Spiel. Vielleicht nimmt Udinese die Begegnung auch auf die leichte Schulter und Dortmund macht das erste Tor. Dann brennt dort auch die Bude. Aber das ist natürlich viel Wunschdenken.
YeOldeFerret
2008-10-02, 20:23:59
Schade, dass soviel unentschieden gespielt wird. Das ist dann nicht so toll für die 5-Jahres-Wertung. Aber hauptsache 5 Mannschaften sind schonmal durch. Bei Dortmund wird man sehen. Ich hoffe auf ein spannendes Spiel.
Bl@de
2008-10-02, 20:46:45
in der 121.min schießt Lech Posen noch das 4-2 gegen Austria Wien und ist noch weiter ... kranke Scheiße is das geil :D
Metalmaniac
2008-10-02, 20:56:05
Guter Torwart bei Stuttgart im Kasten. Wie hieß der noch gleich...:cool:
Muselbert
2008-10-02, 21:05:07
Calamity Jens (Jänzz ausgesprochen) ;) Wobei der Pass von Tasci auch nicht grade optimal war, allerdings doch die Hauptschuld bei Lehmann...
ShadowXX
2008-10-02, 21:10:48
Lustig finde ich, dass da echt 50.000 im Stadion sind. Und das nach dem Hinspiel und bei dem Gegner. Wie auch immer, Hamburg führt mittlerweile 2:0. Scheitert also wohl nur Dortmund - immerhin.
Ich bedanke mich hiermit übrigens noch mal bei Dortmund das uns Mladen Petric (der beide Tore gemacht hat, und auch das in Gladbach und die 2 im Pokal gegen Bochum) verkauft hat und uns gleichzeitig von Zidan (und den dazugehörigen Gehaltszahlungen) erlöst hat;D
Muselbert
2008-10-02, 21:29:44
1:0, da ist noch alles drin! Halbzeit
knallebumm
2008-10-02, 21:31:47
Die 2000 mitgereisten Fans aus Dortmund machen das Spiel in Udinese zu einem Heimspiel. :biggrin:
Muselbert
2008-10-02, 21:39:16
Die Karten sind halt in Italien auch schweineteuer, 30-170€ oder so meinte der Kommentator vom ZDF...
GBWolf
2008-10-02, 21:56:36
Die Karten sind halt in Italien auch schweineteuer, 30-170€ oder so meinte der Kommentator vom ZDF...
abgesehen davon ist das in der erbärmlichen Italienischen Liga normalzustand. Sry, aber den gekauften Dreck geht sich halt auch keiner mehr angucken!
mofhou
2008-10-02, 22:31:37
Tor Dortmund!
Muselbert
2008-10-02, 22:31:38
2:0 Hajnal, wieder in der Nachspielzeit!
dr_AllCOM3
2008-10-02, 22:31:55
wasn spiel, unglaublich
Ronny145
2008-10-02, 22:32:12
Tooooooooorrrrrrrrr :eek:
Gerade noch rechtzeitig.
ollix
2008-10-02, 22:32:43
yeah!
Tidus
2008-10-02, 22:36:42
Ich steh kurz vorm Herzinfarkt :usad:
Palpatin
2008-10-02, 22:42:29
Sauba Dortmund so gehts. Wie die Türken bei der EM jetzt den psychologischen Vorteil mitnehmen und weiterkommen.
Muselbert
2008-10-02, 23:09:19
Ich steh kurz vorm Herzinfarkt :usad:
dann hätte ich gern fürs Elfmeterschießen eine Tidus-Cam ;D
maximus_hertus
2008-10-02, 23:09:29
Elfmeterschiessen.......
Bin da optimistisch ;) Dortmund hat es zu packen ^^
Muselbert
2008-10-02, 23:10:29
Wenn deutsche Clubmannschaft = deutsche Nationalmannschaft dann sollts klappen ;D
Tidus
2008-10-02, 23:18:44
dann hätte ich gern fürs Elfmeterschießen eine Tidus-Cam ;D
:usad: :usad: :usad:
Tidus
2008-10-02, 23:21:40
Großer Kampf nicht belohnt. ;(
INDEX75
2008-10-02, 23:22:53
Kopf hoch, Dortmund! (y)
maximus_hertus
2008-10-02, 23:23:38
Sorry, aber nach der Elfer-Verweigerung von Kuba kein Wunder, dass man nciht weiter kommt.
Tidus
2008-10-02, 23:27:37
Ich will dich mal in so einer Situation erleben. Der Junge ist 22!
GBWolf
2008-10-02, 23:28:23
Klasse Leistung von Dortmund, einfach nur Sympatisch der BVB :) genau das GEgenteil von Schalke irgendwie.
Schade dass es nicht gereicht hat, Weidenfeller hatte einen fast gehalten....
schoppi
2008-10-02, 23:30:31
Sorry, aber nach der Elfer-Verweigerung von Kuba kein Wunder, dass man nciht weiter kommt.Weidenfeller hätte dann aber auch einen halten müssen. Der Typ gefiel mir im Spiel auch überhaupt nicht - hätte sich nicht beschweren können, wenn er vom Platz geflogen wäre...und fängt dann noch an rote Karten zu fordern.
Ansonsten: Kopf hoch, Dortmund. In 5 Jahren seit ihr endlich wieder vor den Schlakern.
Tidus
2008-10-02, 23:35:46
Weidenfeller hätte dann aber auch einen halten müssen. Der Typ gefiel mir im Spiel auch überhaupt nicht - hätte sich nicht beschweren können, wenn er vom Platz geflogen wäre...und fängt dann noch an rote Karten zu fordern.
Ansonsten: Kopf hoch, Dortmund. In 5 Jahren seit ihr endlich wieder vor den Schlakern.
Dem muss ich leider zustimmen. Weidenfeller ist ein richtiges A....loch geworden. Dazu kommen in den letzten Wochen noch eher durchschnittliche Leistungen...
Aber man hat heute gesehen, was diese Mannschaft leisten kann! Die Mannschaft ist nicht so schlecht, wie viele hier immer sagen. Dass dieses sehr junge Team diese Leistung nicht jede Woche bringen kann, ist doch klar.
Sven77
2008-10-02, 23:41:36
Lol, um halb sechs noch am Stuttgarter Stadion vorbeigefahren und überlegt reinzugehen. Habens dann verworfen, wegen Varna (WTF is Varna) und keine Parkplätze wegen Wasn.. gott, manchmal könnt ich mich selbst geiseln ^^
GBWolf
2008-10-02, 23:45:43
Dem muss ich leider zustimmen. Weidenfeller ist ein richtiges A....loch geworden. Dazu kommen in den letzten Wochen noch eher durchschnittliche Leistungen...
Aber man hat heute gesehen, was diese Mannschaft leisten kann!
Der Weidenfeller hat aber heute eine sehr gute Leistung gezeigt! Auch wenn eine nicht so gute Scene dabei war, seine PAraden haben der Manschaft sehr geholfen.
Und die Leistung und das muss man neidlos anerkennen kitzelt der Klopp aus der Manschafft raus. :)
Nick Nameless
2008-10-02, 23:46:55
Hut ab. Sollte am Ende halt nicht sein.
Metalmaniac
2008-10-03, 08:32:03
Schade. Tut der Fünfjahreswertung für Deutschland zwar noch gut, der Sieg, aber nun sind sie leider weg und können dem v.g. nichts mehr hinzufügen. War ein unerwartet gutes Spiel vom BVB. Das Ausscheiden war dem Hinspiel geschuldet, auch wenn das gestrige Spiel sicherlich anders ablaufen würde, wäre das Ergebnis des Hinspieles positiver für Borussia gewesen. Dennoch wäre ein Weiterkommen aufgrund der couragierten Leistung der Dortmunder verdient gewesen, zumal der Hochmut der Italiener hätte bestraft werden müssen. Nur dem erwähnten Weidenfeller hätte ich dies nicht gegönnt aus schon genannten Gründen. Irgendwie hat der ein charakterliches Problem. Das ist ja nicht das erste Mal. Man ist von Torhütern zwar einiges gewohnt, aber so etwas geht dann doch zu weit. Hoffentlich wird der nicht noch zum Problem für die Borussia, auch weil seine Leistungen eher stagnieren.
derwalde
2008-10-03, 10:12:51
was hat weidenfeller denn verbrochen?
Frage ich mich auch. Gut, sympathisch finde ich ihn nicht unbedingt, aber das ist ja unabhängig von der Leistung... :confused:
Schade, dass der Kuba verballert hat. Ihn hat die Dauer des Spiels wohl doch mehr belastet.
Bl@de
2008-10-03, 11:11:47
was hat weidenfeller denn verbrochen?
Die Tätlichkeit gegen den Stürmer nicht gesehen wo Weidenfeller eine "Abwehrhaltung" gemacht hat die komischerweiße mit beiden Fäusten Richtung Spieler von Udinese ging
schwuppi
2008-10-03, 15:26:47
Wieder ein Grund mehr den Italienischen Fußball nicht zu mögen.
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2008/10/03/10838800000.html
Schade für Dortmund nach dem furiosen Kampf und einigem glück leider ohne Happyend.
pcfreak324
2008-10-03, 15:32:52
Wieder ein Grund mehr den Italienischen Fußball nicht zu mögen.
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2008/10/03/10838800000.html
.
Irgendwie haben die Italiener also die Order zumindest schon ein gewaltiges Rad ab, sind die dumm im Kopf oder warum halten die Klopp und Kehl davon ab mit Deutschen Medienvertretern zu reden?
moncheeba
2008-10-03, 16:28:39
Klasse Leistung von Dortmund, einfach nur Sympatisch der BVB :) genau das GEgenteil von Schalke irgendwie.
Schade dass es nicht gereicht hat, Weidenfeller hatte einen fast gehalten....
Du bist echt so ne Oberwurst, mein Gott! Dir ist bewusst dass Schalke weitergekommen ist und der BVB ausgeschieden, ja? Du weißt schon dass im Uefa-Cup (außer Gruppenphase) nunmal beide Spiele zählen??
Wie hat Schalke das Hinspiel auswärts gespielt? Und wie hat Dortmund zuhause gegen Udine gespielt? Und damit meine ich nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Art und Weise??
Gestern rennen 50.000 Mann zu einem Spiel, was dermaßen uninteressant ist, weil man eh weiter ist. In Stuttgart sinds 8.000 und die Situation weitaus interessanter...ja ne is klar, Schalke ist wirklich ein kleiner, mieser Verein mit ganz wenigen Anhängern usw. usf.
Unfassbar, jetzt bist du definitiv auf meiner ignore-Liste, deine gequirlte Kacke muss ich nicht mehr lesen.
Zum gestrigen Schalke Spiel:
Ich dachte ja das Köln-Spiel wird der spielerische Tiefpunkt dieser Saison sein und das jetzt aufwärts geht, bzw. nicht schlechter gehen kann...tja, da hat man wohl die Rechung ohne unsere tollen Schalker Spieler samt Trainer gemacht. Statt mal wirklich den Leuten aus der zweiten Reihe ne Chance zu bieten, sich aufzudrängen, fängt Herr Rutten mit Altintop und Asamoah auf den Außenstürmerpositionen an...ich dachte ich spinne!! DAS SIND KEINE AUßENSTÜRMER!! Langsam hab ich die Schnauze voll vom elendigen 4-3-3 System, weil unser Kader einfach nicht die dafür geeigneten Spieler hat. Wieso muss der Trainer so an diesem System festhalten?
Er lässt Engelaar durchspielen!! Der Mann ist ganz offenbar noch nicht hier angekommen...schlechte Pässe, schlechtes Zweikampfverhalten, katastrophale Ballverluste. Momentan kann man Müller und Rutten nicht verstehen, ihn unbedingt haben zu wollen. Altintop kotzt mich nur nich an, bei Asa weiß man halt dass er seine beste Zeit lange hinter sich hat, also bitte nur noch als Einwechselspieler in den letzten Minuten, für mehr reicht es einfach nicht.
Rakitic ist gestern endlich mal im Mittelfeld aufgestellt worden...naja, wo er sich das doch soo sehr gewünscht hat, da hätte deutlich mehr kommen müssen.
Ernst ist einfach doch der Kopf im Mittelfeld, wer hier über den meckert hat keine Ahnung! Der ist bestimmt in der Offensive nicht zu gebrauchen, aber hätten wir einen offensiven technisch starken Spielmacher (Rakitic??), dann würde auch Ernst nicht ständig nach vorne gehen müssen.
Ach an die Kuranyi Basher: Ich bin auch kein Kuranyi Fan! Aber gestern war er wirklich nicht schlecht. Er so geackert und teils auch schlechte Pässe auf ihn immer wieder versucht zu erreichen, zudem hat der Keeper fast alle Flanken/Ecken gut abgefangen (bis auf Panders Knaller), da hats einem echt leid getan...wenn er nur solche Bälle kriegt, dann kann er nunmal kein Tor machen. Aber die nächsten ein oder zwei Spiele und der Knoten wird platzen, da bin ich sicher...nur die Mannschaft muss da mitmachen und ihn auch bedienen, nicht wie die lächerlichen Flankenversuche von gestern.
Ich habe nach dem ganzen Slomka-Desaster der letzten Saison überhaupt keine Lust auf ne Trainerdiskussion auf Schalke....nur: so langsam muss Rutten was zeigen, denn bislang sehe ich keine Rechtfertigung seinen Trainerposten.
Zum BVB-Spiel: schade dass die draußen sind. Ich hätte Tidus und mir ja nun wirklich noch ein Derby im Uefa-Cup gegönnt ;) Aber achtbar aus der Affäre gezogen, muss man sagen.
GBWolf
2008-10-03, 16:39:03
Du bist echt so ne Oberwurst, mein Gott! Dir ist bewusst dass Schalke weitergekommen ist und der BVB ausgeschieden, ja? Du weißt schon dass im Uefa-Cup (außer Gruppenphase) nunmal beide Spiele zählen??
Wie hat Schalke das Hinspiel auswärts gespielt? Und wie hat Dortmund zuhause gegen Udine gespielt? Und damit meine ich nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Art und Weise??
Gestern rennen 50.000 Mann zu einem Spiel, was dermaßen uninteressant ist, weil man eh weiter ist. In Stuttgart sinds 8.000 und die Situation weitaus interessanter...ja ne is klar, Schalke ist wirklich ein kleiner, mieser Verein mit ganz wenigen Anhängern usw. usf.
Unfassbar, jetzt bist du definitiv auf meiner ignore-Liste, deine gequirlte Kacke muss ich nicht mehr lesen.
LOL, ich hab geschrieben, dass Dortmund mir sympathischer ist als Schalke und dann drehst du so am Rad? ;D
Na dann :) Was du da sonst so schreibst hat jedenfalls mit meiner Meinung nix zu tun.(Kann mich nicht erinnern, was über Fans etc gesagt zu haben, musst mich verwechseln, wobei die mir natürlich leid tun bei so einem heimspiel.)
Ich glaube du regst dich selber zu sehr über Schalke auf ;)
Ernst ist einfach doch der Kopf im Mittelfeld, wer hier über den meckert hat keine Ahnung!
Ja klar, wer nicht deiner Meinung ist hat keine Ahnung . Kopf im Mittelfeld? der kann keinen Pass weiter als 2 Meter spielen und schon garkein Spiel aufbauen. Solang er Stammspieler ist wirds halt einfach nix auf Schalke ;)
Im übrigen ist deine Kritik ja noch viel deftiger als meine, aber nur weil du Ernst gut findest muss ich das ja nu nich, ich seh ihn ja oft genug spielen.
Tidus
2008-10-03, 16:39:22
Joar, son Uefa-Cup derby wär sicher lustig geworden. Mord und Totschlag. :upara:
Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich Schalke gestern erschreckend schwach fand. Und dass man das Hinspiel klar gewonnen hat, ist für mich keine Ausrede. Man sollte den Fans im eigenen Stadion etwas bieten, aber das gestern war doch wirklich unterirdisch.
Zu den Italiern: Hoffentlich gibt's da noch eine schöne Geldstrafe. Unverständlich für mich.
Ronny145
2008-10-03, 16:51:42
Zum gestrigen Schalke Spiel:
Ich dachte ja das Köln-Spiel wird der spielerische Tiefpunkt dieser Saison sein und das jetzt aufwärts geht, bzw. nicht schlechter gehen kann...tja, da hat man wohl die Rechung ohne unsere tollen Schalker Spieler samt Trainer gemacht. Statt mal wirklich den Leuten aus der zweiten Reihe ne Chance zu bieten, sich aufzudrängen, fängt Herr Rutten mit Altintop und Asamoah auf den Außenstürmerpositionen an...ich dachte ich spinne!!
Was macht eigentlich der Albert Streit? Ich fand den gar nicht so schlecht Ende letzter Saison in manchen Spielen. Kommt jetzt aber nie zum Einsatz. Achso und der Varela scheint ja nur noch verletzt zu sein. Der war damals so stark vor seinem Kreuzbandriss. Schade.
GBWolf
2008-10-03, 17:06:36
Was macht eigentlich der Albert Streit? Ich fand den gar nicht so schlecht Ende letzter Saison in manchen Spielen. Kommt jetzt aber nie zum Einsatz.
Der wechselt Gerüchten zufolge eventuell wieder nach Köln.
moncheeba
2008-10-03, 19:54:22
@Tidus:
auf jeden Fall waren die gestern (wie gegen Köln) unfassbar schlecht, katastrophal! Eigentlich unbegreiflich, zumal die Saison ja bislang gut (von den Ergebnissen her) verlaufen ist. Ich weiß nicht ob die vielen Baustellen des Kaders, die der Trainer einfach nicht in den Griff zu bekommen scheint, die Spieler irritiert oder sein Konzept einfach nicht zum bestehenden Kader passt, keine Ahnung. Und genau meine Rede: da kommen zu so einem Spiel so viele Menschen und erwarten Wiedergutmachung für das schäbige Köln Spiel und man bietet ihnen sowas an...FRECHHEIT!
@Ronny: Tja, das sind nur einige der Baustellen, die ich oben erwähnte. Ich glaube Streit ist im Verein und beim Trainer durch. Er scheint ein fauler Hund im Training zu sein und deswegen gehört er bei Rutten nun mal nicht in den Kader...allerdings frag ich mich, wie faul er wirklich sein muss, um nicht mal einen Bankplatz zu bekommen. Zudem hat er sich jetzt schon mehrmals über einen Wechsel geäußert, was Müller rasend macht...und Streit nicht beliebter bei den Mitspielern. Schade, ich habe mir viel von ihm erhofft, aber das passt wohl nicht. Varela: tja, gute Frage, was bei dem ist. Der ist fit und nicht verletzt, man mags kaum glauben...aber offensichtlich hält Rutten von ihm überhaupt nichts...merkwürdig: für mich immer ein Aktivposten wenn er gespielt hat, technisch stark und mit Drang nach vorne..es sind momentan so viele Fragen: Warum wurde Lövenkrands nicht im Sommer abgegeben? Er hatte doch Angebote! Warum mit Varela verlängert? Rutten kann wohl nichts mit ihm anfangen!?
Warum Sanchez so hoch gelobt und nun nichts mehr? Warum Rakitic auf LA stellen, wenn er doch ein Mittelfeldspieler ist? Was soll der Mist mit Asa und Altintop auf den Flügeln? Was ist mit Großmüller, den Herr Müller sooo gelobt hat? Von Ze Roberto ganz zu schweigen...ich werd mit Müller als Manager einfach nicht warm...und mit Rutten hat er sich wohl keinen harten Hund in den Laden geholt, sondern wohl wieder so einen handzahmen der Marke Slomka...wenn ich nach dem Köln Spiel höre, dass es Straftraining am geplanten trainingsfreien Samstag gab, ja da lach ich doch! Das war ein 30ig minütiger Spaziergang um nen See, mehr nicht! Was ein harter Trainer wow!! Da erzählt er die Mannschaft habe sich in Dortmund in der zweiten Halbzeit arrogant aufgeführt und sowas darf nicht passieren...und was war dann? Die Herren machen genau so weiter!! Ruttens bislang beste Tat ist aus der Not heraus entstanden: Westermann ins Mittelfeld! Aber auch das zeigte damals schon, dass ihm die zahlreich zur Verfügung stehenden Mittlelfeldspieler offenbar nicht schmecken. Nur frage ich mich, warum dann unbedingt 4-3-3 gespielt werden muss, wenns vom Personal her doch nicht klappt?
Und wenn alle fit sind, stellt er Jones-Ernst-Engelaar/Westermann als Top-Bestzung des Mittelfeldes auf! Ja wo soll denn da bitte das Spiel nach vorne angetrieben werden? WO ist da Kreativität drin? Das sind inklusive der 4er Kette 7 defensiv ausgerichtete Spieler...und alle erwarten, dass Kuranyi da vorne alleine die Dinger macht?
Ne ne, so geht das nicht, das passt vorne und hinten nicht...wenn nicht der Erfolg schnell zurück kommt, wird das ein heißer Herbst auf Schalke...gewinnen die am Sonntag aber gegen Wolfsburg, geht der Trott zunächst weiter...und dann bin ich mal auf das Spiel in Hamburg gespannt.
Ronny145
2008-10-03, 20:14:04
Wie ich auch schon erwähnt hatte, ich sehe da auch (noch) keine Besserung unter Rutten. Imho hätten Slomka bzw. Büskens/Mulder die gleichen Resultate eingefahren wie jetzt mit Rutten. Der Müller hätte den Özil mal halten sollen, das wäre eine gute Tat gewesen wie man sieht. Ich befürchte den Schalkern wird der Weggang früher oder später noch ärgern.
Blablabla
Gestern rennen 50.000 Mann zu einem Spiel,
die dann nichts besseres zu tun haben, als ihren Unmut in Pfiffen umzusetzen, weil ihre Mannschaft nur 1:1 gespielt hat, aber weitergekommen ist
Das ist Schlacke, die haben alle einen Hau weg
moncheeba
2008-10-04, 12:03:42
die dann nichts besseres zu tun haben, als ihren Unmut in Pfiffen umzusetzen, weil ihre Mannschaft nur 1:1 gespielt hat, aber weitergekommen ist
Das ist Schlacke, die haben alle einen Hau weg
Ja genau, wo haben denn da Leute gepfiffen?
Das zeigt dass du nichts von dem Spiel mitbekommen hast also ist so ein Kommentar absolut inhaltslos und reines Schalke-Gebashe!
Nichts anderes.
In diesem Forum wird schon lange nicht mehr konstruktiv über Fussball, Vereine und die Spieler diskutiert!
Neine hier geht es nur darum dem Verein oder den Spielern eins drüber zu braten, die man am wenigsten leiden kann.
Schalke polarisiert, klar. Genauso wie die Bayern...und die kriegen auch häufig genug aufs Maul.
Aber hier im Forum (bis auf einige Ausnahmen, aber das merkt man den Leuten und ihren Beiträgen auch an: Metalmaniac, Ajax, Tidus...) sind die Leute wohl keine großen Fussball-Kenner sondern nur Gelegenheits-TV-Nebenhergucker-und-eigentlich-die-ganze-Zeit-am-PC-Rumschrauber, die dann einfach auf das einprügeln, was ihnen persönlich nicht in den Kram passt...und das ist einfach nur schwach und keine Diskussionsgrundlage.
Alleine dieser Spruch da oben bestätigt so vieles von dem was ich schreibe, ganz zu schweigen von so einigen anderen, die sich dank Ingnore-Liste wenigstens abschalten lassen...aber wenn das nur noch so weiter geht...und grade Schalke ist ja hier offensichtlich ein beliebtes Hass-Objekt, dann werd ich wohl in Zukunft diesen Teil des Forums echt meiden müssen.
Schalke ist nicht ohne Grund einer der größten Traditionsvereine Deutschlands und hat nach den Bayerns die meisten Mitglieder. Wenn Leute hier meinen dass nur HartzIV Empfänger und Asoziales Pack Schalke-Fans sind, dann muss ich wohl ne riesen Ausnahme sein...gut dass ich weiß dass es nicht so ist und dass ich einschätzen kann, dass es "einfaches" Volk in jedem Stadion dieser Nation gibt, aber dies auch die Basis der Vereine darstellt. Wenn einige so dermaßen falsch informiert sind und einfach nur hohle Phrasen dreschen, na dann ohne mich.
Schade um die anderen Leute, mit denen ich bisher gern diskutiert habe.
Aber es werden immer weniger.
desert
2008-10-04, 12:23:00
Ja genau, wo haben denn da Leute gepfiffen?
Das zeigt dass du nichts von dem Spiel mitbekommen hast also ist so ein Kommentar absolut inhaltslos und reines Schalke-Gebashe!
Nichts anderes.
In diesem Forum wird schon lange nicht mehr konstruktiv über Fussball, Vereine und die Spieler diskutiert!
Neine hier geht es nur darum dem Verein oder den Spielern eins drüber zu braten, die man am wenigsten leiden kann.
Schalke polarisiert, klar. Genauso wie die Bayern...und die kriegen auch häufig genug aufs Maul.
Aber hier im Forum (bis auf einige Ausnahmen, aber das merkt man den Leuten und ihren Beiträgen auch an: Metalmaniac, Ajax, Tidus...) sind die Leute wohl keine großen Fussball-Kenner sondern nur Gelegenheits-TV-Nebenhergucker-und-eigentlich-die-ganze-Zeit-am-PC-Rumschrauber, die dann einfach auf das einprügeln, was ihnen persönlich nicht in den Kram passt...und das ist einfach nur schwach und keine Diskussionsgrundlage.
Alleine dieser Spruch da oben bestätigt so vieles von dem was ich schreibe, ganz zu schweigen von so einigen anderen, die sich dank Ingnore-Liste wenigstens abschalten lassen...aber wenn das nur noch so weiter geht...und grade Schalke ist ja hier offensichtlich ein beliebtes Hass-Objekt, dann werd ich wohl in Zukunft diesen Teil des Forums echt meiden müssen.
Schalke ist nicht ohne Grund einer der größten Traditionsvereine Deutschlands und hat nach den Bayerns die meisten Mitglieder. Wenn Leute hier meinen dass nur HartzIV Empfänger und Asoziales Pack Schalke-Fans sind, dann muss ich wohl ne riesen Ausnahme sein...gut dass ich weiß dass es nicht so ist und dass ich einschätzen kann, dass es "einfaches" Volk in jedem Stadion dieser Nation gibt, aber dies auch die Basis der Vereine darstellt. Wenn einige so dermaßen falsch informiert sind und einfach nur hohle Phrasen dreschen, na dann ohne mich.
Schade um die anderen Leute, mit denen ich bisher gern diskutiert habe.
Aber es werden immer weniger.
und du fragst dich ernsthaft warum der fc schei... 04 so ein unbeliebter klub in deutschland ist? Kein wunder bei fans wie dir.
in meinen ganzen bekanntenkreis gibt es nicht einen menschen der schalke auch nur im entferntesten mag, sogar cottbus und bayern sind wesentlich beliebter als dieser verein. ich persönlich hoffe das die möglichst bald wieder in der tabellenversenkung verschwinden, die fans kann ja kein mensch ertragen.
moncheeba
2008-10-04, 12:33:53
und du fragst dich ernsthaft warum der fc schei... 04 so ein unbeliebter klub in deutschland ist? Kein wunder bei fans wie dir.
in meinen ganzen bekanntenkreis gibt es nicht einen menschen der schalke auch nur im entferntesten mag, sogar cottbus und bayern sind wesentlich beliebter als dieser verein. ich persönlich hoffe das die möglichst bald wieder in der tabellenversenkung verschwinden, die fans kann ja kein mensch ertragen.
Wie bitte?
Was hast du denn heute in deinem Kaffee gehabt?
Schalke ist unbeliebt hier im Forum, bestimmt nicht Bundesweit. Nur weils in der Umgebung nicht so ist, gilt das nicht für den Rest der Welt.
Aber ist ok, bestätigt nur meine Absichten bezügliche meiner Anwesenheit hier, mein Gott....
EDIT: In meinem Bekanntenkreis gibt es nicht eine Person, die Cottbus auch nur annähernd sympathisch findet, und? Das sagt doch nichts aus und geht auch vollkommen an dem Problem hier vorbei, dass es nämlich nicht möglich ist, eine Diskussion zu führen, ohne dass sofort die Leute angesprungen kommen und irgendwas, was ihnen persönlich nicht schmeckt, schlecht zu reden.
Ich bin bei Leibe kein Bayern-Sympathisant, aber ich mache die weder nieder noch hau ich drauf, wenn die mal schlecht sind. Es wird darüber dikustiert, über die Aufstellung, die Leistung mancher Spieler, die Wechsel des Trainers..aber was hier zu Schalke immer und immer wieder zu lesen ist, hat damit nichts zu tun!
Was weißt du denn schon um über mich um zu urteilen, was ich für einer Art Fan oder Mensch bin?
Und was sagt das über Schalke und deren restlichen zig tausend Anhängern aus?
Tidus
2008-10-04, 13:08:34
Kommt mal alle wieder ein bissel runter hier. :rolleyes:
Könnt ihr euren persönlichen Kleinkrieg nicht außerhalb des forum austragen? Ihr versaut ja allen anderen den thread :frown:
Schlake und beliebt? Öhm, ich kenne komischerweise keinen, auf den das Attribut zutreffen würde in meinem doch sehr weitem Bekanntenkreis. Vor allem durch deine Aussagen relativierst du deine Aussagen immer wieder.
Was bleibt denn bitte dem unbeteiligtem Beobachter hängen? Das ein Spiel scheiße war oder das gepfiffen wurde, weil ein Ziel erreicht wurde?
Letzteres, ganz klar und da disqualifiziert sich der FC Meineid immer weiter (seine Fans sowieso).
Vielleicht sind viele Leute S/M begeistert und sind ein Leben lang ohne Schale in der Hand glücklich (ups, nun habe ich mich aber disqualifiziert), aber solche Aktionen sind einfach lachhaft (Pfiffe gegen die Mannschaft, weil sie ein Ziel erreicht haben.
Scheint momentan aber wieder ein Trend zu sein.
Aber Schlake bleibt sch***e, egal, wie man es dreht und wendet. Und das dann gepfiffen wird, bleibt vielen hängen.
Tidus
2008-10-04, 13:23:54
CSI kannst du jetzt einfach mal aufhören? :|
GBWolf
2008-10-04, 19:12:01
Kommt mal alle wieder ein bissel runter hier. :rolleyes:
ja vor allem der kerl der ständig grundlos mit der ignorelist umsich schlägt ;)
Morgen hat Schalke mal wieder die Chance was zu tun um sich oben festzusetzen, mal sehn was Sie draus machen ;)
Bitte konzentriert Euch wieder auf das eigentliche Thema! Ansonsten sehe ich mich gezwungen einzugreifen.
BodyLove
2008-10-05, 12:01:40
Dann aber gleich noch Özbek miteinladen (wenn sein Fuß wieder verheilt ist), bei dem mach ich mir mehr Sorgen. ;)
mfg
mofhou
Gestern im Türkischen Fernsehen gesehen, dass die türkische Nationalmannschaft Hamit und Halil Altintop um Hilfe in Sachen Mesut Özil und Nationalmannschaft bat.
Laut den Medien soll Özil gesagt haben, dass er für die endgültige Entscheidung Zeit brauche und sich darüber erst nach dem U21-Spiel gegen Frankreich entscheiden werde.
Bin Mal gespannt.
The Heel
2008-10-05, 13:03:17
barca schlägt atletico mit 6:1 :)
mofhou
2008-10-05, 13:12:47
Gestern im Türkischen Fernsehen gesehen, dass die türkische Nationalmannschaft Hamit und Halil Altintop um Hilfe in Sachen Mesut Özil und Nationalmannschaft bat.
Laut den Medien soll Özil gesagt haben, dass er für die endgültige Entscheidung Zeit brauche und sich darüber erst nach dem U21-Spiel gegen Frankreich entscheiden werde.
Bin Mal gespannt.
Hoffen wir mal, dass das nicht so wie bei Tasci wird und Özil und Özbek schnell zur Nati berufen werden.
Kann ja nicht sein, dass der türkische Verband uns die ganzen Talente wegschnappt (Sahin, Calik, etc).
Kamikaze
2008-10-05, 13:17:52
Im November 2007 wurde bekannt, dass Özil seine Ausbürgerung aus der Türkei beantragt hat und zukünftig ausschließlich im Besitz eines deutschen Passes ist. Damit gab er das Recht auf, doch noch zum türkischen Verband zu wechseln
und was ist damit? :confused:
quelle wiki..
BodyLove
2008-10-05, 20:01:23
und was ist damit? :confused:
quelle wiki..
Wenn der Spieler in der türkischen Nationalmannschaft spielen möchte, sollte die kleine Hürde mit dem Pass kein Problem sein. Man kann den Pass abgeben und neubeantragen. Das ist ja für die Fifa egal. Wichtig für die Fifa ist halt seine eigene Regel.
@mofhou
Im Falle von Özil glaube ich persönlich nicht daran, dass er die Deutsche Nationalelf verlässt. Das einzige was zu denken gibt ist halt, was die Verwandschaft dazu sagt. Ich glaube den Einfluß seines Umfeldes darf man hier nicht unterschätzen, die wohl eher Pro-Türkei gestimmt sein werden. Und natürlich den Einfluß des Managers nicht vergessen, der wohl eher für ein Deutschlandeinstatz stimmt.
Die Gruppen
Gruppe A:
Schalke 04
Paris St. Germain
Manchester City
Real Santander
FC Twente
Gruppe B:
Benfica Lissabon
Olympiakos Piräus
Galatasaray Istanbul
Hertha BSC
Metalist Kharkov
Gruppe C:
FC Sevilla
VfB Stuttgart
Sampdoria Genua
Partizan Belgrad
Standard Lüttich
Gruppe D:
Tottenham Hotspur
Spartak Moskau
Udinese Calcio
Dinamo Zagreb
NEC Nijmwegen
Gruppe E:
AC Mailand
SC Heerenveen
SC Braga
FC Portsmouth
VfL Wolfsburg
Gruppe F:
Hamburger SV
Ajax Amsterdam
Slavia Prag
Aston Villa
MSK Zilina
Gruppe G:
FC Valencia
FC Brügge
Rosenborg Trondheim
FC Kopenhagen
AS St. Etienne
Gruppe H:
ZSKA Moskau
Deportivo La Coruna
Fey. Rotterdam
AS Nancy
Lech Posen
CrazyHorse
2008-10-07, 13:19:06
Nicht schlecht die Auslosung... Ich sehe da mindestens zwei hochinteressante Spiele für jedes deutsche Team und vor allem für mich als Zuschauer pro Gruppe mit deutscher Beteiligung. Können schöne Fußballabende mit Freunden werden.
moncheeba
2008-10-07, 13:40:56
Geile Gruppe für die Schalker! Man City mit Robinho und Jo Ex-HSV Kompany. Dazu der Rummel um die Scheich-Millionen. PSG hat Guily und Makelele (ansonst nicht viel), Twente als Ex-Klub von Rutten und Engelaar und mit Real Santander noch ne spanische Mannschaft , die auch wenns ne mittelmäßige spanische Mannschaft ist, trotzdem spielstark ist.
Also so finde ich den Uefa-Cup doch erträglich!!
Matrix316
2008-10-07, 13:41:22
Ich finde ja, die Bayern Gruppe in der CL ist um einiges leichter als z.B. die von Hamburg oder Stuttgart oder Schalke oder Hertha hier. :) Und darauf, wie sich Wolfsburg gegen AC Mailand schlägt, bin ich auch sehr gespannt!
GBWolf
2008-10-07, 13:50:19
Die Gruppen
Gruppe A:
Schalke 04
Paris St. Germain
Manchester City
Real Santander
FC Twente
Gruppe B:
Benfica Lissabon
Olympiakos Piräus
Galatasaray Istanbul
Hertha BSC
Metalist Kharkov
Gruppe C:
FC Sevilla
VfB Stuttgart
Sampdoria Genua
Partizan Belgrad
Standard Lüttich
Gruppe D:
Tottenham Hotspur
Spartak Moskau
Udinese Calcio
Dinamo Zagreb
NEC Nijmwegen
Gruppe E:
AC Mailand
SC Heerenveen
SC Braga
FC Portsmouth
VfL Wolfsburg
Gruppe F:
Hamburger SV
Ajax Amsterdam
Slavia Prag
Aston Villa
MSK Zilina
Gruppe G:
FC Valencia
FC Brügge
Rosenborg Trondheim
FC Kopenhagen
AS St. Etienne
Gruppe H:
ZSKA Moskau
Deportivo La Coruna
Fey. Rotterdam
AS Nancy
Lech Posen
gähn, ist das sterbenslangweilig. Die Gruppenphase im UEFA Cup ist eine einzige Farce!
Nick Nameless
2008-10-07, 14:16:29
gähn, ist das sterbenslangweilig. Die Gruppenphase im UEFA Cup ist eine einzige Farce!
WIE BITTE? Ich seh da fast nur Teams aus den Top-Ligen Europas. Metalist Kharkov (B), Partizan Belgrad (C), Dinamo Zagreb (D), MSK Zilina (F) und Lech Posen (H) würde ich als einzige echte Außenseiter sehen. Sonst nur Engländer, Spanier, Italiener, Deutsche, Franzosen, Holländer, Portugiesen und Russen. Finde ich alles andere als langweilig. Da wird's einige Partieen auf hohem Niveau geben.
EDIT: Oder hast du das ironisch gemeint, du Schlingel? :upara:
mekakic
2008-10-07, 14:18:36
Absolut undnd das da einige CL Gruppen einfacher sind ebenso. Seit langem mal interessante UEFA Cup Gruppen.
Metalmaniac
2008-10-07, 23:17:07
Ach, wie manche Phrasen hier wieder mal vor Sachkompetenz triefen...:mad:
Es gibt heutzutage eigentlich keine wirklich leichten Gruppen bei solchen Auslosungen. Die vermeindlich schlechtesten Teams sind nämlich im großen ganzen vorher schon eliminiert worden. Und gerade für unsere deutschen Teams gibts sowieso kaum noch wirklich leichte Gegener, daß haben wir in den letzten Jahren zuhauf bewiesen. Unsere Teams sind durchaus in der Lage mal eine dem Namen nach große Mannschaft zu schlagen, aber genauso sind wir fähig, gegen auf dem Papier schlechter einzustufende Clubs sang- und klanglos rauszufliegen. Deshalb ist das Gesülze von leicht und schwer überflüssig. Es gibt höchstens mal eine s.g. Hammergruppe, wenn wirklich mehrere Favoriten in einer Gruppe sind, wie zuletzt bei der EM mit Italien, Frankreich, Niederlande und Rumänien. Und was gabs da? Bis auf Holland waren alle anderen sauschlecht und beide Gruppenersten waren auch die ersten, die im Viertelfinale die Segel streichen mußten (die einzige Gruppe, mit der dies geschah im Viertelfinale). Also kann man selbst da nichts drauf geben.
Auch in der diesjährigen CL gibts doch Überrschungsteams, die keiner vorher auf dem Zettel hatte, höchstens als bedauernswerte Opfer. Wer ist Cluj z.B.? Die gewannen mal eben beim AS Rom, und nicht mal unverdient. Juve schaffte bei der ersten weißrussischen Mannschaft in der CL gerade mal ein glückliches 2:2. Und von der ersten zypriotischen Truppe, deren Star ein alternder Europameister von 2004 (Dellas) ist, wollen wir mal gar nicht reden, auch wenn ihr torloses Unentschieden in Bremen natürlich glücklich war, ihr Sieg danach gegen Athen aber dafür umso beeindruckender.
Deshalb sollte man nie einen Gegner schon vorher unterschätzen, Fußball spielen können sie fast alle, und wenn es dafür nicht ganz reicht, dann sind diese Teams immerzu in der Lage, daß gegenerische Spiel soweit zu zerstören, daß selbst Spitzenteams sich teilweise sehr schwer tun und sich manchmal sogar "blutige Nasen" holen.
Edit: Natürlich sind die Auslosungen so gut gelaufen, daß man sich wirklich einige sehr interessante Spiel anschauen kann. Ich freue mich schon drauf.:smile:
mekakic
2008-10-08, 07:27:40
Unsere Teams sind durchaus in der Lage mal eine dem Namen nach große Mannschaft zu schlagen, aber genauso sind wir fähig, gegen auf dem Papier schlechter einzustufende Clubs sang- und klanglos rauszufliegen. Deshalb ist das Gesülze von leicht und schwer überflüssig. Schwere Gegner sind eher von Vorteil.
mofhou
2008-10-10, 19:48:59
Zur Halbzeit im U21 Spiel Ger-FRA steht es 1:1 (der Ausgleich durch einen Patzer von Neuer ;()
Mal schauen wie es in der 2ten Halbzeit weitergeht und wie die Wechsel ausfallen...
Ronny145
2008-10-10, 20:52:48
Ganz übel umgeknickt mit dem Fuß. Weiß jetzt gar nicht wer das war, aber sah übel aus. Ähnlich wie Michael Stich damals.
mofhou
2008-10-10, 21:12:47
Ganz übel umgeknickt mit dem Fuß. Weiß jetzt gar nicht wer das war, aber sah übel aus. Ähnlich wie Michael Stich damals.
khedira;(
Muselbert
2008-10-10, 22:20:45
khedira;(
och fuck, der war grade so gut in Form... hoffentlich nix schlimmes passiert ;(
mofhou
2008-10-11, 01:45:20
och fuck, der war grade so gut in Form... hoffentlich nix schlimmes passiert ;(
Sieht nach einer Bänderdehnung/-riss aus;(, ich hab mich ebenfalls mächtig vorm Fernseher aufgeregt wegen seiner ansteigenden Formkurve :mad:
Ronny145
2008-10-11, 15:27:34
Sieht nach einer Bänderdehnung/-riss aus;(, ich hab mich ebenfalls mächtig vorm Fernseher aufgeregt wegen seiner ansteigenden Formkurve :mad:
Khedira knickte in der 89. Minute um, zog sich einen Außenbandriss sowie einen Kapselriss im linken Knöchel zu und muss vier Wochen pausieren.
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/383827/
mofhou
2008-10-11, 16:15:17
Khedira knickte in der 89. Minute um, zog sich einen Außenbandriss sowie einen Kapselriss im linken Knöchel zu und muss vier Wochen pausieren.
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/383827/
Das ärgerliche ist, dass es in der 94. Minute passiert ist, wo das Spiel eigentlich schon abgepfiffen werden sollen. ;(
Carlos Alberto hat 8 Spiele Sperre bekommen. Und zwar dafür:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2008/10/16/carlos-alberto/acht-spiele-sperre-fuer-po-tatscher.html
Die spinnen doch dort...
ollix
2008-10-17, 20:44:33
;D das ist ja mal drollig.
Crossfade
2008-10-18, 22:20:21
Carlos Alberto hat 8 Spiele Sperre bekommen. Und zwar dafür:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2008/10/16/carlos-alberto/acht-spiele-sperre-fuer-po-tatscher.html
Die spinnen doch dort...
Das is ja lächerlich ;D
Wieder mal schlechte Nachrichten von der TV Front.
CL: Bayern Spiel am Dienstag nur bei PREMIERE, Werder am Mittwoch auch bei SAT.1
Uefa Cup: HSV und Stuttgart nicht im TV, wohl wieder die üblichen Einzelvermarktungprobleme bei den Gegnern, die sich mit den dt. Sendern nicht einigen konnten.
LovesuckZ
2008-10-20, 18:37:49
Das mit der CL sollte doch langsam klar ein, oder? Sat-1 überträgt nur das Mittwochsspiel und das ist nunmal Bremen.
Toni fraglich gegen Florenz, Ribery angeschlagen. Gilardino in Top-Form.
Das wird eine harte Bewährungsprobe für die Bayern, nehme ich an.
Mal hoffen, dass sie ihre internationalen Ambitionen untermauern und nicht direkt scheitern...
mekakic
2008-10-21, 08:05:27
Wiese fällt bei Bremen auch aus.
Nick Nameless
2008-10-21, 16:49:11
Bayern heute, Werder morgen: Besonders auf Werder bin ich diesmal gespannt. Denn mit den zuletzt gebotenen Leistungen wird's morgen nur wieder lange Gesichter geben. Und die Bayern werden gegen taktisch kluge Italiener ihre liebe Mühe haben, denke ich. Tippe hier wieder auf ein 1:1 wie gegen Lyon, bei Bremen diesmal auf 2:2. Wobei gerade Bremen unheimlich schwer zu tippen ist, imo. Da ist irgendwie jedes Ergebnis vorstellbar.
BodyLove
2008-10-21, 17:28:57
bei Bremen diesmal auf 2:2. Wobei gerade Bremen unheimlich schwer zu tippen ist, imo. Da ist irgendwie jedes Ergebnis vorstellbar.
Naja, Wiese fehlt. Daher wird es ein 2:0 werden.;)
Naja, Wiese fehlt. Daher wird es ein 2:0 werden.;)
Sag das mal nicht, der Vander hat letzt Saison gewgen Piräus das SPiel fast im Alleingang verloren.
Nick Nameless
2008-10-21, 18:02:03
Sag das mal nicht, der Vander hat letzt Saison gewgen Piräus das SPiel fast im Alleingang verloren.
Wollt grad sagen... Vander hab ich nicht so gut in Erinnerung. Und das nicht mal nur wegen Piräus. Wie auch immer, wenn die Feldspieler einen guten Job machen, wird es letztendlich egal sein, wer im Tor steht. Vander muss das Spiel morgen sicherlich nicht gewinnen.
Wollt grad sagen... Vander hab ich nicht so gut in Erinnerung. Und das nicht mal nur wegen Piräus. Wie auch immer, wenn die Feldspieler einen guten Job machen, wird es letztendlich egal sein, wer im Tor steht. Vander muss das Spiel morgen sicherlich nicht gewinnen.
In der CL hat Werder nach hinten bisher recht diszipliniert gespielt und dafür nciht so viele Tore geschossen. Bin mal gespannt ob es morgen auch so ist.
In der CL hat Werder nach hinten bisher recht diszipliniert gespielt und dafür nciht so viele Tore geschossen. Bin mal gespannt ob es morgen auch so ist.
Wenn die Defensive in der CL so agiert wie in der Bundesliga, dann seh ich eh schwarz.
Aber hast recht, da haben sie sich bisher besser angestellt komischerweise. :)
Bl@de
2008-10-21, 19:07:28
zudem gehts gegen eine griechische Mannschaft ^^ da hat Werder immer irgendwie Probleme. Unentschieden ist aber vll. drin
aso ja ... bayern gewinnt heute 3:0
knallebumm
2008-10-21, 19:24:08
zudem gehts gegen eine griechische Mannschaft ^^ da hat Werder immer irgendwie Probleme. Unentschieden ist aber vll. drin
Vom System ist man jetzt wieder da angelangt, wo Hitzfeld letztes Jahr aufgehört hat, nur mit Rensing im Tor, Oddo auf rechts und einer z.T verunsicherten Mannschaft (v.Bommel, Toni). Und schon da hat man international nicht überzeugt.
Das wird auf jeden Fall wieder eine knappe Kiste. 1:1
Beim anderen Köln-Jäger morgen tippe ich auf ein 4:4.
3:0 ... wow gebe einen aus, wenn das wirklich passieren sollte. ;)
Rechne mit einem ganz knappen 2:1 ... 1:1 bis zur 80. *glaskugel beschwör*
Wann die Tore fallen werde ich jetzt nicht spoilern, will euch ja nicht die ganze Spannung versauen. ;D
Metalmaniac
2008-10-21, 19:55:13
St.Petersburg bekommt auch im dritten teilweise überlegenen geführten Spiel scheinbar wieder einen verpasst. Nach etlichen vergebenen eigenen Torchancen bekamen sie soeben das 0:1 gegen Borisov. Das ist nicht zu glauben. Juve phasenweise in Turin beherrscht aber durch clevere Italiener am Ende doch für eigene Unzulänglichkeiten bestraft worden. Real auch teilweise vorgeführt zuhause, dennoch verloren weil eiskalt ausgekontert worden. Und nun gegen die Weißrussen weitestgehendst ein Spiel auf ein Tor, aber...s.o.!!! Als Beispiel kann man eine Situation erzählen, die sich kurz vorm Gegentreffer abspielte. Arshavin in glänzender Manier im gegnerischen Strafraum, spielt mehrere Gegner aus und schießt gegen die Laufrichtung des Torwarts ins rechte Eck, doch leider steht sein Mitspieler Tekke im Weg, wird angeschossen und verhindert somit das sichere Tor (und steht dabei sogar noch im Abseits). Eigentlich enttäuschen sie nicht spielerisch, nur die Ergebnisse stimmen nicht mehr so wie im letzten Jahr, was auch die Platzierung in der russischen Meisterschaft bestätigt. Die Treffsicherheit ist vollkommen weg, zumal Progrebnyak nur auf der Bank sitzt (aber der war ja schon gegen unsere Nati glücklicherweise eher schlecht).
dr_AllCOM3
2008-10-21, 20:20:12
einen verletzten toni spielen zu lassen grenzt doch schon an verzweiflung
Das gute A
2008-10-21, 20:47:10
Gibts eigtl. irgendwo ne Zusammenfassung heute im TV? Finde nix...
Palpatin
2008-10-21, 20:50:54
1:0 Klose :)
Steffko
2008-10-21, 20:51:40
Wow, was ein Start :eek:
Nick Nameless
2008-10-21, 20:52:33
Bayern starten wirklich ganz stark. Mal gucken, was nach kommt.
WhiteVelvet
2008-10-21, 20:55:31
Läuft das wiedermal nur auf Premiere? Wie war denn noch der Link für die Streams... :smile:
Metalmaniac
2008-10-21, 20:56:27
einen verletzten toni spielen zu lassen grenzt doch schon an verzweiflung
Was fürn Blödsinn. Einen leicht angeschlagenen Toni gegen seinen Ex-Verein nicht auflaufen zu lassen wäre Dummheit.
dr_AllCOM3
2008-10-21, 20:56:56
und bukarest führt 2:0
XtraLarge
2008-10-21, 21:02:12
Und eine sehr nette 1:1-Situation von Rensing sahnig geklärt :eek: So muss das sein :up:
Palpatin
2008-10-21, 21:10:17
OMG was mit Oddo los, wenn der soweiter spielt muss er ihn in der Halbzeit rausnehmen.
INDEX75
2008-10-21, 21:12:58
2:0 Schweinsteiger :eek:
Nick Nameless
2008-10-21, 21:13:19
Jo, jetzt aber erst mal das 2:0. :up:
krass krass :D
wann hab ich das dass letzte mal erlebt bei bayern? Puhhh... 2003? X-D
Ronny145
2008-10-21, 21:17:03
Wo gibt es Livestreams zum Spiel?
dr_AllCOM3
2008-10-21, 21:22:08
ziemlich viele tore, da nervt konferenz fast schon.
peppschmier
2008-10-21, 21:23:20
Sagt mal was ist heute in der CL los??? So viele Tore gibts doch sonst nur an 2 Spieltagen zusammen und nu gibts 17 Tore in den ersten 25 Minuten....
XtraLarge
2008-10-21, 21:25:13
-> PN.
knallebumm
2008-10-21, 21:25:16
http://www5.myp2p.eu/broadcast.php?matchid=21472&part=sports
der 600 Kbps Sopcast-Link ist ganz brauchbar.
XtraLarge
2008-10-21, 21:30:01
http://www5.myp2p.eu/broadcast.php?matchid=21472&part=sports
der 600 Kbps Sopcast-Link ist ganz brauchbar.
Oder so :uup:
Steffko
2008-10-21, 21:31:35
Uiui, Florenz hatte aber auch schon die ein oder andere richtig gute Chance. Das ist noch nicht unbedingt gegessen...
Edit: Da geht ja echt die ultimative Party ab. 4 Tore in Villareal, 5 in Bukarest, wtf ^^
Crossfade
2008-10-21, 21:32:54
Unglaublich, dass wäre das 3:0 gewesen wenn die Schiedsrichter Augen im Kopf hätten :mad:
XtraLarge
2008-10-21, 22:15:41
Lecko mio hat der Ribery das Auge dick :eek:
Ronny145
2008-10-21, 22:29:08
Bei Villarreal gehts ab ab. Ständig Toreinblendungen im Live Stream.
Matrix316
2008-10-21, 22:32:06
Na bitte! Geht doch! 3:0!
INDEX75
2008-10-21, 22:32:50
3:0 Ze Roberto :biggrin:
Auf seine alten Tage wird der noch zum Spitzenstürmer!
Steffko
2008-10-21, 22:33:11
Was zum GEIER!? :eek:
XtraLarge
2008-10-21, 22:33:21
*DING* Ze Roberto! :biggrin:
Tidus
2008-10-21, 22:35:07
muhaha was ein CL-Abend. Konferenz einfach nur geil! Ein Tor nach dem anderen :eek:
Lyon führt mitlerweile 5:3 gegen Bukarest.
GBWolf
2008-10-21, 22:36:19
Geiels Spiel bei Bayern! :)
3:0, aber wie das zustande gekommen ist, darüber will ich garnet reden. Denn es hätte auchn 3:5 sein können....da war absolut keine Sicherheit hinten.
INDEX75
2008-10-21, 22:36:21
Ich denke das dürfte wohl ein neuer Torrekord der CL sein. Zumindest an einem Spieltag!
Steffko
2008-10-21, 22:36:52
3:0 gegen Florenz ist schon ... ein Wort!
Auch krasse Torflut in einigen Spielen, 3:5 in Bukarest, 6:3 in Villareal, 2:4 in Istanbul ;D
Edit: 35 Tore in 8 Spielen, fast 4 pro Spiel im Schnitt, das ist schon krass ^^
Crossfade
2008-10-21, 22:37:14
Respekt ;) Gut gewettet!
INDEX75
2008-10-21, 22:37:32
Geiels Spiel bei Bayern! :)
3:0, aber wie das zustande gekommen ist, darüber will ich garnet reden. Denn es hätte auchn 3:5 sein können....da war absolut keine Sicherheit hinten.Wenn Du so rechnest hätte es auch ein 5:5 sein können. Ein "sein können" gibt es nicht. ;)
Ronny145
2008-10-21, 22:38:07
Ich denke das dürfte wohl ein neuer Torrekord der CL sein. Zumindest an einem Spieltag!
Absolut! Das sieht rekordverdächtig aus.
35 Tore bei 8 Spielen. Da lacht das (Fußball-)Herz! :)
Aber mir drängt sich die Frage auf, warum von Podolski heute quasi nichts zu sehen war. Nur weil Klose für zwei gespielt hat, ist das Loch vorne nicht sonderlich aufgefallen.
Geilomat... der hammer, bin platt :D
gleich kommen aber schon die ersten die sagen: ahh, florenz war aber auch soo schwach... unfähig ist da aber das richtige wort ;)
XtraLarge
2008-10-21, 22:40:32
muhaha was ein CL-Abend. Konferenz einfach nur geil! Ein Tor nach dem anderen :eek:
Lyon führt mitlerweile 5:3 gegen Bukarest.
Jepp und Villareal gegen Aalborg schon 6:3 :eek: Insgesamt schon 35 Tore an einem Spieltag :biggrin:
Da haben die Bayern ja endlich mal ihren Ansprüchen entsprechend gespielt :up: Natürlich hätte auch Florenz das eine oder andere Tor machen können, aber sie haben es eben nicht :wink: Da standen die Bayern heute aber auch 5mal so gut, wie in den letzten Spielen. Und auch die Bayern hätten noch ein oder zwei mehr machen können.
Mal schauen, ob jetzt der Knoten geplatzt ist und wir mal wieder ein vernünftiges Ligaspiel erwarten dürfen.
In diesem Sinne:
Die Bayern sind tot, es lebe der FC Bayern ;D
Tidus
2008-10-21, 22:42:10
Ich werd mir jetzt schön Alle Spiele, alle Tore anschauen.
In dem Sinne: Gute Nacht euch :biggrin:
Ronny145
2008-10-21, 22:43:47
Arsenal hat noch das 5:2 geschossen, müssten 36 Tore sein insgesamt.
Palpatin
2008-10-21, 22:57:15
Hmmm verrücktes Spiel. Klinsi sollte dringend noch nen defensiv Experten ins Trainer Team holen, Friedhelm Funkel wird ja evtl bald frei :).
vanBommel geht imo gar nicht und Oddo heut rabenschwarzer Tag. Ze etwas zu Offensiv und Ribery verschenkt noch zuviel Bälle. Auf der anderen Seite Schweini Klose wahnsinn, Rensing scheint sich langsam warmzufangen.
GBWolf
2008-10-21, 23:00:46
Wenn Du so rechnest hätte es auch ein 5:5 sein können. Ein "sein können" gibt es nicht. ;)
jo stimmt. und was ändert es nun dran dass es hinten wieder drunter und drüber ging bei bayern?
Ein 5:5 wäre jedenfalls ziemlich schlecht für Bayern gewesen ;)
Aber da haben Sie ja was wo sie sich steigern können.
Klasse das SChweinsteiger so in Form gekommen ist, imho ist das der beste deutsche Spieler zur Zeit.
Bl@de
2008-10-21, 23:09:15
jaja der könig is tot, lang lebe der könig ^^ oder sollte ich sagen kaiser
klar ... oddo und andere waren hinten unterirdisch schlecht
klar ... florenz hätte 5 tore schießen können
fakt ... bayern gewinnt 3:0
fakt ... ich hatte recht
fazit ... alles gut
schade nur das ich die konferenz net gesehen hab :( hätte vll mehr vom schlechten abwehrverhalten der bayern abgelenkt :D andererseits hätte ich nix mehr vom spiel gesehen
mofhou
2008-10-22, 01:08:05
So noch was anderes:
Bert Trautmann wird heute 85 Jahre alt:
http://www.11freunde.de/international/100323?page=1
Metalmaniac
2008-10-22, 07:41:57
Bayern hat quasi gestern so gespielt wie Werder in der BL. Nach vorne richtig spitze, hinten war dafür zu häufig Not am Mann um nicht zu sagen Harakiri. Aber es ist gutgegangen, zumindest in diesem Spiel.
3:0 ... wow gebe einen aus, wenn das wirklich passieren sollte.
Sollen wir Dich nun beim Wort nehmen?:confused: Vor allem, wie sollen wir das technisch umsetzen?:wink:
GBWolf
2008-10-22, 09:13:07
fakt ... ich hatte recht
nein nein, du hattest Glück.
Ich hab auch vorm Länderspiel gegen Wales gesagt, Deutschland gewinnt 1:0 und es stimmte, aber GEWUSST hab ichs nicht ;) Sonst wäre ich jetzt viel Reicher ^^
Jules
2008-10-22, 09:20:57
Bayern hat quasi gestern so gespielt wie Werder in der BL. Nach vorne richtig spitze, hinten war dafür zu häufig Not am Mann um nicht zu sagen Harakiri. Aber es ist gutgegangen, zumindest in diesem Spiel.
Sollen wir Dich nun beim Wort nehmen?:confused: Vor allem, wie sollen wir das technisch umsetzen?:wink:
Na, jeder 3DC Member bekommt nen USB Stick, ist doch klar:biggrin:
Topic
Ich bin auch der Meinung das der FCB sich im DM unbedingt verstärken "muss", am besten schon zur Winterpause.
Es ist wirklich sehr schade das Gattuso den Weg zu den Bayern nicht gefunden hat, wenn auch ein Mann nicht gleich die Erlösung ist, aber den Rücken der Abwehr sicher stärkken würde.
Denn mit Van Bommel und Ze wirds auf lange Zeit eh irgendwann übel krachen.
mfg jules
edit: @GBWolf
vielleicht ist "er" es ja:D
Hab meine Glaskugel gerade in Reperatur gegeben. :biggrin:
Freue mich über das Ergebnis der Bayern. Was da teilweise in der Offensive gezeigt wurde, war schon sehr hübsch anzusehen. Von der Defensive will ich jetzt mal nicht anfangen. Fand den Vergleich mit Werder sehr passend... :wink:
Hauptsache 3 Punkte!
Und jetzt ein virtuelles, kühles Blondes (zum Kühlschrank laufen müsst ihr dann leider selber *g*) für euch alle! http://www.smiley-channel.de/grafiken/design/beer.gif
USB-Sticks sind leider ausverkauft! ;)
knallebumm
2008-10-22, 11:56:54
Was zum Kopfschütteln: Beckham geht zu Milan
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/italien/0810/News/milan-verpflichtet-david-beckham.html
Was zum Kopfschütteln: Beckham geht zu Milan
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/italien/0810/News/milan-verpflichtet-david-beckham.html
Hast dir das auch komplett durchgelesen, ja? Er spielt nur die rückrunde dort um sich fit zu halten da sein verein keine spiele mehr hat weil sie sich nicht qualifiziert haben...
knallebumm
2008-10-22, 12:22:58
Hast dir das auch komplett durchgelesen, ja? Er spielt nur die rückrunde dort um sich fit zu halten da sein verein keine spiele mehr hat weil sie sich nicht qualifiziert haben...
Ich hab die letzten Tage schonmal was drüber gelesen. Immerhin soll er nun bis zum Ende der Saison bei Milan unter Vertrag genommen werden. Das heisst für mich, daß die den auch einsetzen wollen.
Nick Nameless
2008-10-22, 12:43:03
Und ich habe gelesen, dass die mit Ronaldinho einen Haufen Geld aus Trikotverkäufe, etc. machen und auch deshalb überlegen, Beckham zu verpflichten. Also aus Marketingzwecken.
Ich hab die letzten Tage schonmal was drüber gelesen. Immerhin soll er nun bis zum Ende der Saison bei Milan unter Vertrag genommen werden. Das heisst für mich, daß die den auch einsetzen wollen.
Ja, die haben ihn für die Rückrunde verpflichtet und dort kommt er bestimmt auch zum einsatz, hab ich gar nicht angezweifelt ;)
Aber wieso das zum Kopfschütteln sein soll verstehe ich nicht... gratis, wieso nicht?
GBWolf
2008-10-22, 13:15:08
jo beckham schlägt immernoch die besten Flanken aller Spieler Weltweit.
knallebumm
2008-10-22, 13:24:12
Ja, die haben ihn für die Rückrunde verpflichtet und dort kommt er bestimmt auch zum einsatz, hab ich gar nicht angezweifelt ;)
Aber wieso das zum Kopfschütteln sein soll verstehe ich nicht... gratis, wieso nicht?
Gratis kann man das schon machen. :)
Im ersten Augenblick habe ich gedacht, daß Milan schon wieder so einen alternden Ex Star holt und die hatten schon eine recht alte Mannschaft (jetzt mal rücksichtslos formuliert)
(Shevchenko, Ronaldinho, auch wenn der im Moment gut in Form ist)
Aber ganz auf dem neuesten Stand bin ich da auch nicht. :)
SergioDeRio
2008-10-22, 18:51:04
ronaldinho ist gar nicht so alt der ist gerademal 28 das ist quasi bestes fussballer alter. der sicherlich noch einige gute jahre vor sich. wenn man bedenkt was letztes jahr bei milan teiweise in der cl rumgelaufen ist (bei manchen spielen altersschnitt von 30 jahren) dann war die verpflichtung von spielern wie ronaldinho und flamini in jedem fall ein schritt in die richtige richtung.
trotzdem glaub ich nicht das milan nächstes jahr wieder in der cl sein wird. man hätte einfach nach dem letzten titel in der cl einen schnitt machen und das team deutlich verjüngern müssen.
Bl@de
2008-10-22, 20:48:40
mein tipp für heute -> werder verliert 2:1
Das mit den Laserpointern ist imo eine echte Frechheit...
GBWolf
2008-10-22, 20:51:30
was für laserpointer? ich guck das spiel nicht.
was für laserpointer? ich guck das spiel nicht.
Da sitzt jemand im Stadion und versucht Vander und Diego zu blenden mit einem Laserpointer.
Tidus
2008-10-22, 20:56:09
Ist mir auch gerade beim Freistoß von Athen aufgefallen... keine schöne Sache.
CrazyHorse
2008-10-22, 21:04:08
Ist das eigentlich "nur" unsportlich, oder geht da auch eine Gefahr für die Sehkraft der Spieler von aus?
Das scheint da in Griechenland gerade Mode zu sein, als ich im Sommer in Athen war, hat man an jeder Ecke irgend nen ach soo 'coolen Typen' mit sonem Teil rumprotzen sehen.
CrazyHorse
2008-10-22, 21:14:13
Tor für Bremen. Merte...
Ich hatte schon einen Post auf den Fingern, wie Bremen schwimmt und Vander sie im Spiel hält. Tja, schade für Athen, denen man angesehen hat, dass sie gewinnen wollen.
Ronny145
2008-10-22, 21:17:08
Ball mit dem Arm angenommen, klares Handspiel.
peppschmier
2008-10-22, 21:44:45
Wieso machen die auf Sat1 eigentlich in der HZPause noch eine Zusammenfassung, wenn die eh nach 20 Sekunden mit Werbung abgebrochen wird? Also da war RTL damals besser in der CL. Die Halbzeitpause besteht zu 99% aus Werbung...
Melbourne, FL
2008-10-22, 21:48:14
Das mit dem Laserpointer ist absolut Assi...damit kann man einen Spieler sicher auch voll aus dem Konzept bringen. Wuerde mich mal interessieren, wie da die Regeln sind. Ohne Strafe kann die FIFA das eigentlich nicht lassen sonst haben wir das bald bei jedem Spiel...
Bisher leider lahmes Spiel...
Alexander
Ronny145
2008-10-22, 21:51:01
Mitten in der Analyse gehen die auf Werbung, hätte wohl sonst nicht gereicht für die Werbezeit.
mofhou
2008-10-22, 22:01:48
Barcelona liegt gegen Basel mit 5:0 vorne :eek:
huligan
2008-10-22, 22:15:52
ahhh 2:1 :) schön freut mich..bremen mal wieder 3 klassig in der championsleague.
Ronny145
2008-10-22, 22:21:09
Hätte gar kein Eckball geben dürfen, da hat sich das wenigstens ausgeglichen. Athen führt aber verdient, eben wieder Aluminium getroffen. Bei Werder geht nach vorne nicht viel, Athen hält die Räume auch sehr eng.
GBWolf
2008-10-22, 22:22:25
ahhh 2:1 :) schön freut mich..bremen mal wieder 3 klassig in der championsleague.
ich find das eher traurig was die da abliefern gucke seit der 2. hälfte.
Was ist nur mit Bremen los?
Melbourne, FL
2008-10-22, 22:27:23
ich find das eher traurig was die da abliefern gucke seit der 2. hälfte.
Was ist nur mit Bremen los?
Das was mit Bremen auswaerts in der CL immer los ist: nichts...
Es ist zum heulen...wenn es gegen einen grossen geht, wird wenigstens gekaempft aber gegen die vermeintlich Kleinen ist es immer ein Trauerspiel...
Alexander
CrazyHorse
2008-10-22, 22:29:57
Wo Werder ist, da fallen Tore :-)
2:2, sehr gut!
Melbourne, FL
2008-10-22, 22:47:15
Mit dem Ergebnis kann man leben...aber sind wir mal ehrlich...das Spiel war grottig. Panathinaikos hat nun auch nicht gerade ueberragend gespielt und die beiden Bremer Tore waren auch noch geschenkt. Das erste schenkt uns der Schiri und das zweite die Abwehr, die Almeida da vollkommen allein gelassen hat. Die griechischen Tore waren auch bloss nicht besser...pures Glueck, dass bei den beiden Kopfbaellen solche Bogenlampen rauskommen, die genau in der Ecke landen. Vander kann man da keinen Vorwurf machen...er steht dort wo er stehen muss...1m vor dem Tor...und das hat gereicht, um nicht an die Bogenlampen zu kommen.
Was soll man sagen...wenn man ins Achtelfinale will, muss man sich steigern...
Alexander
XtraLarge
2008-10-22, 22:48:24
Also lustig ist anders...
Seit wann spielt Diego eigentlich im defensiven Mittelfeld??? Und seit wann spielt Bremen überhaupt ein 6-3-1??? Also das war heute ganz dünne Fußballkunst. Und die beiden Gegentreffer waren ein ganz böser Scherz.
Aber so ist das halt, wenn 11 Mann nicht wollen...Ist ja bei den Bayern auch nicht anders.
Jo aber wenn Bayern mal verliert und jemand darüber Schadenfroh sein sollte sind die Bayernfans mal wieder die die am lautesten heulen.
War wohl nichts. Aber was soll man auch von jemandem erwarten der so einen Link in der Signatur hat:
http://forum.football-thugs.net/hooligans-deutschland/
Crossfade
2008-10-22, 23:00:15
Jo aber wenn Bayern mal verliert und jemand darüber Schadenfroh sein sollte sind die Bayernfans mal wieder die die am lautesten heulen.
[...]
War wohl nichts. Aber was soll man auch von jemandem erwarten der so einen Link in der Signatur hat:
Mein Gott, lass es halt einfach stehen und ignorier den Satz wie bisher alle. Er will provozieren und du rennst blind rein. Das Thema hatten wir hier doch schon lange durch ...
Steh doch einfach mal drüber ;)
GBWolf
2008-10-22, 23:03:21
Mein Gott, lass es halt einfach stehen und ignorier den Satz wie bisher alle. Er will provozieren und du rennst blind rein. Das Thema hatten wir hier doch schon lange durch ...
Steh doch einfach mal drüber ;)
Vor allem hat hier von "den Bayernfans" wie HMX so gerne pauschalisiert keiner was gegen Bremen gesagt und selbst wenns EINER getan hat, scher doch net immer alle über einen kamm hmx.
Ich würde mir ne Bremer Manschaft wünschen die die CL gewinnt! (Sofern sie net die bayern rausschmeißen) Aber dafür bräuchten die erstmal ne andere Einstellung. So Spiele zeigen eindeutig dass es bei Bremen genausowenig rundläuft wie es bis vor kurzem bei Bayern net rund lief.
Vor allem hat hier von "den Bayernfans" wie HMX so gerne pauschalisiert keiner was gegen Bremen gesagt und selbst wenns EINER getan hat, scher doch net immer alle über einen kamm hmx.
Ich würde mir ne Bremer Manschaft wünschen die die CL gewinnt! (Sofern sie net die bayern rausschmeißen) Aber dafür bräuchten die erstmal ne andere Einstellung. So Spiele zeigen eindeutig dass es bei Bremen genausowenig rundläuft wie es bis vor kurzem bei Bayern net rund lief.
Es ging ja auch darum zu zeigen dass es nicht so ist dass alle immer nur auf einen Patzer der Bayern hoffen, aber sei es drum.
Was den CL Sieg angeht wird das wohl leider in absehbarer Zukunft nichts mit einer deutschan Mannschaft, dafür sind die Top Teams einfach schon zu weit weg, leider. Wenn man einen internationalen Titel gewinnen will dann eher den UEFA Cup, aber dort natürlich mit einer anderen Leistung.
huligan
2008-10-22, 23:19:40
bin kein fan von bremen ...ist das verboten? genauso bin ich kein fan von bayern...warum du dich auf den schlips getretten fühlst weiss ich auch nicht..sei doch froh und feier das dein team ein 2:2 geschafft hat.
fussball ist nur ein spiel...keine religion..das drumherum machts erst interesannt ;)
huligan
2008-10-22, 23:28:29
das er assozial, arbeitslos, gewaltverherrlichend, gerne säuft und andere leute anpöbbelt? :)
XtraLarge
2008-10-22, 23:30:28
Müsst ihr euch eigentlich immer auf die Banane hauen? :tongue:
Es bleibt doch letztlich nur festzuhalten, dass Bremen mit dem 2:2 ganz ordentlich bedient ist und ein Sieg nicht verdient gewesen wäre. So kann man ihnen wenigstens lassen, dass sie ein paar helle Momente hatten und scheinbar doch noch das Tor gesucht haben.
Es scheint auch so zu sein, dass Diego als DM nicht taugt :wink: Der hat sich heute fast ständig die Bälle von eigenen Elferpunkt geholt und trotzdem standen fast alle hinter ihm :eek: Was darin endete, dass der Ball planlos nach vorne gekloppt wurde und man hoffte, dass ein Rosenberg, der heute unter der Grasnarbe gespielt hat oder ein Almeida da irgendwie rankommt.
Das können die Bremer um Welten besser! Und hätten sie die Leistung aus diversen letzten BL-Spielen abgerufen, dann wäre da auch locker ein Sieg drin gewesen! Und wenn es "nur" ein 5:4 gewesen wäre :wink:
Wollen wir hoffen, dass die Bremer sich in der CL noch steigern. Nur Gruppenphase fände ich zu wenig für die Truppe!
XtraLarge
2008-10-22, 23:31:33
das er assozial, arbeitslos, gewaltverherrlichend, gerne säuft und andere leute anpöbbelt? :)
Gaaaaanz weit Offtopic!!!!!!!!!!
Können wir jetzt zum Spiel zurückkommen? Danke.
Müsst ihr euch eigentlich immer auf die Banane hauen? :tongue:
Es bleibt doch letztlich nur festzuhalten, dass Bremen mit dem 2:2 ganz ordentlich bedient ist und ein Sieg nicht verdient gewesen wäre. So kann man ihnen wenigstens lassen, dass sie ein paar helle Momente hatten und scheinbar doch noch das Tor gesucht haben.
Es scheint auch so zu sein, dass Diego als DM nicht taugt :wink: Der hat sich heute fast ständig die Bälle von eigenen Elferpunkt geholt und trotzdem standen fast alle hinter ihm :eek: Was darin endete, dass der Ball planlos nach vorne gekloppt wurde und man hoffte, dass ein Rosenberg, der heute unter der Grasnarbe gespielt hat oder ein Almeida da irgendwie rankommt.
Das können die Bremer um Welten besser! Und hätten sie Leistung aus diversen letzten BL-Spielen abgerufen, dann wäre da auch locker ein Sieg drin gewesen! Und wenn es "nur" ein 5:4 gewesen wäre :wink:
Wollen wir hoffen, dass die Bremer sich in der CL noch steigern. Nur Gruppenphase fände ich zu wenig für die Truppe!
Ich hoffe mal nur dass die verletzung von Pizarro nicht so schlimm ist. Er ist der einzige Stürmer auf den in jedem Spiel Verlass ist zur Zeit.
XtraLarge
2008-10-22, 23:41:01
Das will ich auch hoffen.
Aber beim heutigen Spiel hätte er wohl auch nicht viel reißen können. Da kamen einfach zu wenige Bälle vernünftig vorne an. Bei Luca Toni ist das ähnlich. Der kann da auch nur was reißen, wenn er den Ball vernünftig bekommt. Wobei Pizarro auch ein wenig mit dem Ball umgehen kann, im Gegensatz zu Luca Toni.
Das war heute für mich das Hauptproblem. Da lief der Ball bei Athen besser, auch wenn letztlich nicht erfolgreicher. Und auch, dass man am Ende noch so zittern musste, hätte man sich sparen können. Erst dachte ich, dass sie den Ball schön auf dem Weg nach vorne in den eigenen Reihen halten, um die Zeit runterlaufen zu lassen. Aber trotzdem sind die Athener noch zu drei großen Chancen gekommen!
Und wenn die letzte Chance, als Vander die Pille in der Nachnachspielzeit noch kurz vor dem Winkel festhält reingegangen wäre, dann hätte sogar ich als Bayern-Fan den Schiri getötet! Die Nachspielzeit in der zweiten Hälfte war eine bodenlose Frechheit!
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/champions-league/2008/10/22/athen-werder-bremen/aufstellung.html
Die Spielernoten der Bild sind ein echtes Highlight, man könnte meinen Werder hat haushoch verloren. :rolleyes:
Bl@de
2008-10-23, 09:42:33
ein sehr glückliches unentschieden für werder. mein 2:1 tipp hätte sich fast bewahrheitet. werders auswärtsschwäche international ist einfach katastrophal. ich glaube eher das inter mailand und famagusta ins achtelfinale einziehen und nicht werder ...
in der bundesliga glänzt werder mit super offensive und international würgen sie nur rum dieses jahr ... und bei bayern genau andersrum :D
Bl@de
2008-10-23, 09:43:14
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/champions-league/2008/10/22/athen-werder-bremen/aufstellung.html
Die Spielernoten der Bild sind ein echtes Highlight, man könnte meinen Werder hat haushoch verloren. :rolleyes:
athen hat auch viel besser gespielt (zumindest in der ersten halbzeit, die zweite war auch nur noch verwaltend)
XtraLarge
2008-10-23, 13:11:32
Ja, aber deswegen würde ich bei den ganzen 5ern, bis auf Rosenberg(!), 4er vergeben. So scheiße war´s dann doch nicht :wink:
Wobei es natürlich auch auf die Interpretation der Noten ankommt. Das Spiel der meisten war wirklich "mangelhaft". Nur auf das Spiel und diesen Gegner gemünzt war es eben für mich "ausreichend".
Für mehr als die Gruppenphase war es aber ganz klar "ungenügend"!
Nick Nameless
2008-10-23, 15:16:48
Bei den Bayern hätte man von Dusel-Bayern gesprochen. Ich fand Werder auch enttäuschend. Und da man selbst zu Hause zuletzt nicht mehr so stark war, zweifel ich am Weiterkommen. Das alles sieht ein bisschen wie letzte Saison aus. Aber ich hoffe natürlich das Beste.
Tippe [...] bei Bremen diesmal auf 2:2.
Ach ja, und nicht nur Bl@de kann gut tippen. :uhippie:
GBWolf
2008-10-23, 15:26:02
Bei den Bayern hätte man von Dusel-Bayern gesprochen. Ich fand Werder auch enttäuschend. Und da man selbst zu Hause zuletzt nicht mehr so stark war, zweifel ich am Weiterkommen. Das alles sieht ein bisschen wie letzte Saison aus. Aber ich hoffe natürlich das Beste.
Ach ja, und nicht nur Bl@de kann gut tippen. :uhippie:
Für derartige Vergleiche haben wir ja unser Tippspiel ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=425965
Da sieht man ja jedes Jahr aufs neue wer gut tippen kann ;)
Nick Nameless
2008-10-23, 18:57:58
Schönes Tor von Kuranyi. Da hat sich das Nutella-Brötchen heute morgen gelohnt.
@Wolf
Ich weiß doch. ;)
GBWolf
2008-10-23, 19:00:41
ja aber blade anscheinend nicht oder?
knallebumm
2008-10-23, 19:19:18
Jetzt auch 2:0 für Hamburg.
Gut, daß Schalke und Hamburg gute Ergebnisse vorlegen, da gleich noch die beiden Wackelkandidaten Hertha (gegen Benfica Lissabon) und Stuttgart (in Sevilla) antreten.
Altintop ist auch eine Graupe, was der an Torchancen versiebt.
huligan
2008-10-23, 19:57:37
geiles spiel schalke spielt sehr ansehnlich und erfolgreich..gefällt mir gut das spiel.
Ronny145
2008-10-23, 20:04:28
Ich fand es nicht so überragend gegen diese Mannschaft, aber solche Partien müssen auch erstmal gewonnen werden. Herausragend war das aber auf gar keinen Fall.
huligan
2008-10-23, 20:07:30
man muss gegen schwache teams erstmal gewinnen können...siehe gestern.
man muss gegen schwache teams erstmal gewinnen können...siehe gestern.
Also Athen ist bestimmt stärker einzuschätzen als Paris, die haben ausser ihrem Namen nichts mehr und hatten auch eigentlich keine Lust auf das Spiel. Sind ja auch mit der 2ten Mannschaft angetreten. Klar ist es gut das Schalke gewonnen hat, aber so stark fand ich sie jetzt auch nicht.
knallebumm
2008-10-23, 20:33:16
Ich hätte jetzt Sevilla - Stuttgart im TV interessanter gefunden.
Hertha ist und bleibt einfach eine graue Maus und in der Bundesliga haben die sich auch nur irgendwie zwischenzeitlich auf den vierten Platz gemogelt.
Selbst im Stadion ist nichts los.
Weiß einer, ob die nach der Halbzeit noch umschalten oder so?
DarkFox
2008-10-23, 20:36:40
Afaik gibts überhaupt keine TV-Bilder aus Sevilla, weil die Helden sich mal wieder nicht einig geworden sind :P
Muselbert
2008-10-23, 20:37:03
Bedank dich bei Sevilla, es wird keinerlei Aufzeichnungen im Stadion geben wegen irgendeinem Rechtsstreit... ;(
edit: nichtmal die Spanier können das Spiel sehen :ugly: Habs grade nachgelesen, Sevilla hatte einen Vertrag für 5 Uefa-Cup Saisons, an denen Sevilla teilnimmt, mit nem Sender in den 90ern abgeschlossen. Dann haben sie aber 9 Jahre nicht im UEFA-Cup gespielt und der Fernsehsender will sich nicht mehr an den Vertrag halten.
Hör ich halt Radio :rolleyes:
Palpatin
2008-10-23, 21:44:23
Also Athen ist bestimmt stärker einzuschätzen als Paris, die haben ausser ihrem Namen nichts mehr und hatten auch eigentlich keine Lust auf das Spiel. Sind ja auch mit der 2ten Mannschaft angetreten. Klar ist es gut das Schalke gewonnen hat, aber so stark fand ich sie jetzt auch nicht.
Naja Athen und PSG sollten schon in etwa im selben Level bereich liegen. Beides Manschaften gegen die man zu Haus gewinnen und Auswärts nen Punkt holen muss, wenn man Werder oder Schalke ist :)
mapel110
2008-10-23, 21:47:39
Der Abend hat erfolgreich begonnen und endet wohl mit zwei Niederlagen. Stuttgart 2:0 hinten und Hertha jetzt mit einem Tor. ;(
Nick Nameless
2008-10-23, 21:51:57
Dass Stuttgart verliert, war zu erwarten. Aber Hertha spielt eigentlich ganz ok und macht auch den stärkeren Eindruck. Wäre schade, wenn da nix bei rumkommt.
Naja Athen und PSG sollten schon in etwa im selben Level bereich liegen. Beides Manschaften gegen die man zu Haus gewinnen und Auswärts nen Punkt holen muss, wenn man Werder oder Schalke ist :)
Wenn du die erste Mannschaft von PSG meinst muss ich dir Recht geben, aber das was da heute gespielt hat war sicher nicht die erste Mannschaft. Offensichtlich nimmt man bei PSG den UEFA Cup nicht wirklich ernst.
CompuJoe
2008-10-23, 22:08:21
Hui 1-1 in Berlin ^^
Muselbert
2008-10-23, 22:12:03
Pantelic trifft, Gomez trifft nur den Pfosten ;(
Nick Nameless
2008-10-23, 22:12:53
Hui 1-1 in Berlin ^^
Und soeben muss Voronin das 2:1 machen. Meine Fresse... und die nächste Chance. Also mittlerweile wäre alles andere als ein Sieg ziemlich ärgerlich.
Und soeben muss Voronin das 2:1 machen. Meine Fresse... und die nächste Chance. Also mittlerweile wäre alles andere als ein Sieg ziemlich ärgerlich.
Der Favre ist aber auch ein komischer Kauz, warum lässt er den Pantelic nicht spielen wenn es deren stärkster Stürmer ist?
Nick Nameless
2008-10-23, 22:41:31
Der Favre ist aber auch ein komischer Kauz, warum lässt er den Pantelic nicht spielen wenn es deren stärkster Stürmer ist?
Tja, k.A., irgendeinen Zweck wollte er damit wohl bewirken. Wie auch immer: Ich mag den Favre irgendwie. Und vor allem glaub ich, dass er es trainertechnisch drauf hat. Gibt man ihm Zeit und die Spieler, dann formt er auch was daraus. Hertha ist sicherlich imagemmäig noch ne graue Maus, aber fußballerisch haben sie in den letzten Monaten klar zugelegt. So ein Grützenfußball wie unter Götz ist das schon lange nicht mehr.
LovesuckZ
2008-10-23, 22:43:44
Pantelic hat ein Training verschlafen und zeigt sich nicht einsichtig. Es ist richtig ihn auch in solchen Spielen draußen zu lassen - selbst wenn die Mannschaft dadurch geschwächt wird.
Nick Nameless
2008-10-23, 22:55:20
Saß doch deswegen schon Samstag auf der Tribüne. Damit sollte es sich doch erledigt haben. Aber hat wohl was mit der Uneinsichtigkeit zu tun, die du erwähnst. Davon weiß ich jetzt nix.
LovesuckZ
2008-10-23, 23:01:10
Hast du sein Interview gehört? Er fragte sich doch wirklich, warum um die Sache so ein Wirbel gemacht werde. Pantelic ist für Hertha unverzichtbar, man darf sich kaum von ihm auf der Nase herumtanzen lassen.
XtraLarge
2008-10-23, 23:13:00
Er kann sich seiner Sache ja auch sicher sein. Er ist nunmal der beste Stürmer bei Berlin. Und das hat er ja auch heute wieder demonstriert. Kaum wurde er eingewechselt, war vorne richtig Alarm! Ich orakel jetzt mal, dass bei einem Einsatz ab der 1. Minute mehr rumgekommen wäre.
Macht die Situation natürlich nicht besser. Pantelic weiß, dass er der beste ist, das weiß der Trainer, der Vorstand, die Kollegen...
So war ja dann auch seine Reaktion nach dem Tor.
huligan
2008-10-24, 01:25:35
aus disziplinarischen gründen lässt er ihn nicht spielen..herr pantelic hat die eigenart mal nicht pünktlich aus den länderspielen zu kommen, trainigseinheiten zu verschlafen..und dumme sprüche abzugeben.
Es ist eben der typische Fall...Pantelic (oder auch andere Spieler bei anderen Klubs) wissen um ihre Unentbehrlichkeit und machen dann Faxen..siehe bspw. VdV mit Valencia Trikot. Jeder andere wäre sofort suspendiert, die bleiben. Vorher wars bei Hertha Marcelinho, der seinen Status zunehmend ausgenutzt hat.
Pantelic ist wichtig, keine Frage, aber solche Disziplinlosigkeiten gehören trotzdem bestraft.
desert
2008-10-24, 08:09:28
Es ist eben der typische Fall...Pantelic (oder auch andere Spieler bei anderen Klubs) wissen um ihre Unentbehrlichkeit und machen dann Faxen..siehe bspw. VdV mit Valencia Trikot. Jeder andere wäre sofort suspendiert, die bleiben. Vorher wars bei Hertha Marcelinho, der seinen Status zunehmend ausgenutzt hat.
Pantelic ist wichtig, keine Frage, aber solche Disziplinlosigkeiten gehören trotzdem bestraft.
Wenn man solche spieler nicht bestraft, schadet man auch der mannschaft. Die fragen sich dann auch, wieso darf der das und ich nicht? Sorgt für massiven moralverlust in der mannschaft.
Auf lange sicht fährt man besser wenn man solche störenfriede aussortiert.
GBWolf
2008-10-24, 08:23:02
jawoll, und sich dann am besten um einen wirklich guten Stürmer kümmern.
Pantelic bei Hertha ist für mich ein ähnliches Phänomen wie Kuranyi bie Schalke, ständig stark geredet aber was zählbares kommt nie dabei rum jedenfalls nicht längerfristig.
Das sind keine Topstürmer sondern Bundesliga-mittelmaß-stürmer! (Wenn die dazu noch die besten im Kader sind...wie kann man da internationale Erwartungshaltungen haben?)
Van der Vaart ist da eher der Gegenteilige Fall. Einer der besten Spieler der Welt und hier kaum gewürdigt, trotz sehr guter Leistungen.
Pantelic bei Hertha ist für mich ein ähnliches Phänomen wie Kuranyi bie Schalke, ständig stark geredet aber was zählbares kommt nie dabei rum jedenfalls nicht längerfristig.
:ugly:
95 Bundesligaspiele -> 40 Tore
GBWolf
2008-10-24, 09:29:53
:ugly:
95 Bundesligaspiele -> 40 Tore
soll das irgendwie beeindruckend sein? Das sind pro Saison ca. 13 Tore. nicht gerade Spitzenklasse.
Bl@de
2008-10-24, 09:38:21
aber gut genug für ne gurkentruppe wie die hertha
moncheeba
2008-10-24, 10:49:09
Kevin Kuranyi
203 Buli Spiele - 84 Tore
Man ist das aber auch ne Wurst :|
Auf Schalke eine Saison 10 und dann zwei Saisons je 15 Tore...
Ach ne, ein guter Stürmer muss 30 Tore schießen, bla bla...
Edit: mal schnell nach dem Superstümer Klose geschaut: 243 Spiele - 109 Tore
Gomez? 97 Spiele - 42 Tore
Nu mach doch die heile Top-Klub Welt mit ihren Topstürmern nicht kaputt.
GBWolf
2008-10-24, 11:22:03
gibts die Statistik auch inkl. Vorlagen ?
GBWolf
2008-10-24, 11:22:30
aber gut genug für ne gurkentruppe wie die hertha
stimmt, nen besseren kriegen die wahrscheinlich nicht :rolleyes:
LovesuckZ
2008-10-24, 12:13:49
Das Problem bei Hertha und Schalke ist doch, dass sie nur einen vernünftigen Stürmer haben und dann vom ihm abhängig sind. Trifft weder Pantelic oder Kuranyi, dann sieht es für beide Mannschaften sehr schlecht aus.
XtraLarge
2008-10-24, 12:43:01
Das Problem bei Hertha und Schalke ist doch, dass sie nur einen vernünftigen Stürmer haben und dann vom ihm abhängig sind. Trifft weder Pantelic oder Kuranyi, dann sieht es für beide Mannschaften sehr schlecht aus.
Eben. Es gehen ja auch schon Gerüchte rum, dass man sich in der WP von Pantelic trennen will. Der Vertrag geht ja eh nur noch diese Saison. Nur wenn man bis dato keinen brauchbaren Ersatz gefunden hat, dann wird die Hertha ein Problem bekommen und wieder im Mittelmaß verschwinden. Nochmal wird´s wohl nichts mit Fair-Play-Wertung :wink:
Die Bayern verpflichten im Winter noch einen der vielfach genannten bzw. spekulierten Stürmer und die Gebrüder Hoeneß machen ein Leihgeschäft mit Poldi :wink: Dann kann Pantelic gehen und alle hätten was davon.
desert
2008-10-24, 12:46:11
Kevin Kuranyi
203 Buli Spiele - 84 Tore
Man ist das aber auch ne Wurst :|
Auf Schalke eine Saison 10 und dann zwei Saisons je 15 Tore...
Ach ne, ein guter Stürmer muss 30 Tore schießen, bla bla...
Edit: mal schnell nach dem Superstümer Klose geschaut: 243 Spiele - 109 Tore
Gomez? 97 Spiele - 42 Tore
Was unsere stürmer international bringen ist unter aller kanone und mal ehrlich 4 tore gegen cottbus ist auch keine empfehlung international.
Unsere Stürmer sind einfach nur noch durchschnitt, klose weit unter durchschnitt.
Kuranyi markiert den starken mann, obwohl er ein weichei erster güter ist.
Ich meine, Mami der bundestrainer hat mich nicht aufgestellt und deswegen haue ich in der pause ab, sowas würde sich nicht mal mein neffe erlauben, der ist 7.
huligan
2008-10-24, 14:23:34
immerhin ist er gegangen und gut ist..besser als ballack und der unsymphatische spinner frings..deren tour ist weit aus billiger..auch die soll löw endlich raushauen..wenn schon konsequent dann auch wirklich damit man sein respekt beibehält. die wirklichen heulsussen sind a die beide..den anders als frings hat kuranyi nicht herumgeheult.
huligan
2008-10-24, 14:27:14
Eben. Es gehen ja auch schon Gerüchte rum, dass man sich in der WP von Pantelic trennen will. Der Vertrag geht ja eh nur noch diese Saison. Nur wenn man bis dato keinen brauchbaren Ersatz gefunden hat, dann wird die Hertha ein Problem bekommen und wieder im Mittelmaß verschwinden. Nochmal wird´s wohl nichts mit Fair-Play-Wertung :wink:
Die Bayern verpflichten im Winter noch einen der vielfach genannten bzw. spekulierten Stürmer und die Gebrüder Hoeneß machen ein Leihgeschäft mit Poldi :wink: Dann kann Pantelic gehen und alle hätten was davon.
so realistisch wie..ja mir fällt kein vergleich ein :(
ach jetzt seh ich du meinst ein leihgeschäft..wäre schön aber denke eher da sie podolski verkaufen werden als verleihen..
ausserdem kann sich hertha kein poldi leisten..finanziell siehts hier aus wie beinahe bei köln..die könnten nichtmal das gehalt zahlen..nicht umsonst holt hertha ja seit jahren ausgestossene gurken..die nächste gurke ist ja voronin.
Bl@de
2008-10-24, 14:33:03
stimmt, nen besseren kriegen die wahrscheinlich nicht :rolleyes:
wozu ":rolleyes:" ... pantelic ist das beste was der hertha passieren kann. oder denkst du luca toni würde sofort nach berlin wechslen bei gleichem gehalt wie in bayern ?
mekakic
2008-10-24, 14:39:50
Wieso nicht? Berlin ist ja nun nicht gerade Hoffenheim oder Cottbus. Da kann man sich schon sehr gut vorstellen zu leben.
Wieso nicht? Berlin ist ja nun nicht gerade Hoffenheim oder Cottbus. Da kann man sich schon sehr gut vorstellen zu leben.
Berlin ist die gleiche Graupe wie hoffenheim oder cottbus, da kannst du dir sicher sein! Was haben die denn die letzten Jahre erreicht? Von der Art wie sie fussball spielen ganz zu schweigen, wann hab ich von denen mal ein schönes spiel gesehen?... Berlin ist für mich einer der überbewertesten klubs in der ganzen Liga...
Bl@de
2008-10-24, 16:57:21
ja tolll ... die stadt. die interessiert mich nicht die bohne - es geht um den fußballverein und seinen erfolg :D und da isses egal ob 3 millionen metropole oder 10 000 einwohner dorf. und hertha hat außer einer großen stadt nix zu bieten !
ja tolll ... die stadt. die interessiert mich nicht die bohne - es geht um den fußballverein und seinen erfolg :D und da isses egal ob 3 millionen metropole oder 10 000 einwohner dorf. und hertha hat außer einer großen stadt nix zu bieten !
Erm für die meisten Leute gibt eben auch die Stadt einen Ausschlag. Was nützt das viele Geld wenn man fast die ganze Zeit auf dem Dorf leben muss. Für mich wäre das auch ein Punkt bei der Jobwahl. Zudem halte ich Hoffenheim nicht für so viel besser als dass es diesen Nachteil ausgleichen könnte.
Bl@de
2008-10-24, 17:39:30
Ja aber mein Beispiel war Bayern München und Hertha BSC. Natürlich gibt die Stadt einen Ausschlag ... aber bei ihm kam es rüber als wäre nur die Stadt wichtig und nicht der fußballerische Erfolg. Wolfsburg ist ja auch nicht gerade die schönste Stadt der Welt aber es zieht immer mehr Spieler aus Italien dorthin ;)
Ja, wenn du durch wolfsburg fährst fühlst du dich wie in einem riesigen arbeitslager :ugly:
GBWolf
2008-10-24, 19:29:49
Erm für die meisten Leute gibt eben auch die Stadt einen Ausschlag. Was nützt das viele Geld wenn man fast die ganze Zeit auf dem Dorf leben muss..
Nein, die "meisten" Leute gibts es in dem Fall nicht. Das ist lediglich Geschmackssache.
Metalmaniac
2008-10-24, 23:30:22
Die Stadt und das Umfeld sind sicher wichtig, aber wen kümmerts letztlich, wenn das Geld stimmt. Dann bekommt man halt noch ein wenig "Schmerzensgeld" als Aufschlag dazu, dann ist alles "schön". Wobei doch die Gegend um Hoffenheim durchaus annehmbar ist, und größere Städte sind auch nicht weit entfernt. Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt und München (ja ok., Bremen ist für sich auch eine sehr schöne Stadt :wink:) sind selbstverständlich von der Seite aus kein Grund, nicht dorthin zu wechseln, gerade die Frauen der Spieler wollen ja auch unterhalten werden und müssen das Geld unter die Leute bringen. Wahrscheinlich muß man in München sogar mehr bezahlen wie anderswo, weil das Leben dort vergleichsweise teurer als in den meisten anderen Großstädten in Deutschland ist.:biggrin:
ShadowXX
2008-10-25, 01:26:52
Wahrscheinlich muß man in München sogar mehr bezahlen wie anderswo, weil das Leben dort vergleichsweise teurer als in den meisten anderen Großstädten in Deutschland ist.:biggrin:
In Hamburg und Berlin ist das leben Teurer als in München, speziell da in letzter Zeit die Mieten in HH extrem hochgegangen sind (in den Supermärkten waren HH und B schon immer teurer).
Palpatin
2008-10-25, 08:51:14
In Hamburg und Berlin ist das leben Teurer als in München, speziell da in letzter Zeit die Mieten in HH extrem hochgegangen sind (in den Supermärkten waren HH und B schon immer teurer).
Quelle?
schoppi
2008-10-25, 09:38:34
In Hamburg und Berlin ist das leben Teurer als in München, speziell da in letzter Zeit die Mieten in HH extrem hochgegangen sind (in den Supermärkten waren HH und B schon immer teurer).Berlin soll teuer sein als München:eek::confused: Das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Ich kenne von ein paar Freunden deren Mieten in München bzw. Berlin...und was in Berlin gezahlt wird, muss man selbst im ländlichen Bereich NRW zahlen.
Metalmaniac
2008-10-25, 10:13:56
Habe erst kürzlich gelesen, daß München nach wie vor am teuersten ist. Wobei es selbstverständlich in allen Großstädten Ecken gibt, die sehr teuer weil nobel sind. Aber allgemein, wenn man alles zusammenzählt, ist München wohl am teuersten. In Berlin war ich übrigens vor kurzem und war selber erstaunt, daß es dort selbst am Ku.-Damm moderate Preise gibt in normalen Shops für jedermann. In den Nobel-Boutiquen natürlich nicht, aber das ist sowieso außerhalb meiner Reichweite.:wink:
Was die Mieten in Hamburg anbelangt kann dies ja sein, daß man sich München annähert alles in allem, aber die Tochter eines Arbeitskollegen hat beispielsweise in Citynähe ein 2 Zimmer-Appartement (~50qm) für 8-900€/mtl. kalt. Und dies soll noch günstig gewesen sein. Ich bezahle hier in Bielefeld in guter Lage für 75qm 3 Zimmer ca. 570€ warm. Nur mal so zum Vergleich.
ollix
2008-10-25, 11:54:13
Das ist doch alles für einen Bundesliga-Profi nicht so relevant, sind alles Städte für die man als Club nicht viel drauf zahlen muß, damit die Leute da hinkommen. Wo die Stadt fußballerisch steht - und darum ging es ja ursprünglich - ist eher bei Gleichstand zwischen verschiedenen Standorten relevant. Wenn Berlin jetzt einen Batzen Geld in die Hand nehmen würde, kommen auch die Stars. Schlechtere Standorte an Lebensqualität und im Fußball müssen das eben etwas kompensieren, das macht gegenüber der ersten Position aber IMHO nicht so viel aus, wenn selbst Schachtar Donezk - mit ihrem Charme wie das Ruhrgebiet in den 60ern - namenhafte Spieler verpflichten kann.
knallebumm
2008-10-25, 13:54:06
Verbraucherpreisindex:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,497847,00.html
Mietspiegelindex:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,497854,00.html
München führt (Lichtjahre), um das Thema mal abzuschließen.
GBWolf
2008-10-25, 14:13:24
Verbraucherpreisindex:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,497847,00.html
Mietspiegelindex:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,497854,00.html
München führt (Lichtjahre), um das Thema mal abzuschließen.
jo und köln ist auch ganz oben dabei, LEIDER! Und Berlin wie hier schon einer sagte, ist günstig wie aufm Land in NRW.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.