Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Dies & Das Sammelthread


Seiten : 1 [2] 3 4

Rogue
2009-03-11, 14:00:31
Vielen Dank!

Rente
2009-03-11, 14:00:46
OK, andere Frage:

Ich raide derzeit hauptsächlich mit meinem Schurken.
Was ich nun wissen möchte ist "Wie sieht eine optimale Gruppenzusammenstellungen für maximalen Melee-DMG-Support aus?"

Ein Raidleiter stellt ja immer mal wieder die Gruppen um damit die Klassen (je nach Skillung) optimal voneinander profitieren.

Gibt es eine Liste / Zusammenfassung wo ich je nach Klasse sehen kann welche optimalen Raidbuffs diese erhalten kann?

Gehe ich z.B. von meinem Schurken aus dann viele mir ein Rudelführer, Wind-Totem etc. etc. ein.
Sowas als quasi als Liste nach Klasse->Talent->benötigte Skillung für dieses Talent
Zu erst: Es gibt fast keine Buffs die Gruppengebunden sind, z.B. einige Totems der Schamanen funktionieren noch so, der "Rest" wirkt Raidweit, d.h. alle 10/25 bekommen diesen Buff ab.

Melee-Freundlich sind: Rudelführer (5% Crit, Druide)/Toben (Krieger, 5% Crit), 10% Angriffskraft durch Verstärkerschamane/Blut-Todesritter/Jäger, 20% mehr Angriffstempo durch Frost-Todesritter oder Verstärkerschamane, 3% mehr Tempo durch Vergelterpaladin oder Moonkin, Rüstungsdebuff durch Krieger/Druide, 4% mehr Schaden durch MS-Krieger/Schurke am Boss, 3% mehr Schaden allgemein durch Tierherrschaftsjäger oder Vergelterpaladin, 155 Stärke/Beweglichkeit durch Todesritter oder Schamane, 3% mehr Crit durch Moonkin, Vergelterpala, Elementarschamane und Schurke, Angriffskraftbuff durch Paladine/Krieger, Mal der Wildniss (Druide) und Segen der Könige (Paladin).
Als Schurke noch Blutungdebuff (Zerfleischen) durch Druiden.

Das sollte es gewesen sein, Heldentum/Bloodlust bringt natürlich auch was. ;)

€: Aah, jetzt erst den Link gesehen, naja, ich lass es trotzdem mal stehen...

sChRaNzA
2009-03-11, 18:31:12
Man, keine Sau auf MM will nach AQ / BWL. Horde, wie auch Allianz... :P

So, Luft gemacht, sorry. ;)

mobius
2009-03-12, 20:45:30
Gibts eigentlich einen großen Unterschied ob ich mich für Aldor oder die Seher entscheide? Kann mir da jetz keinen Reim drauf machen was für mich geeigneter ist. Falls es eine Rolle spielt, bin immernoch mit meinem Feral Dudu unterwegs.

clockwork
2009-03-12, 20:58:09
Gibts eigentlich einen großen Unterschied ob ich mich für Aldor oder die Seher entscheide? Kann mir da jetz keinen Reim drauf machen was für mich geeigneter ist. Falls es eine Rolle spielt, bin immernoch mit meinem Feral Dudu unterwegs.
Hast du WotLK? Wenn ja, ists ziemlich egal was du nimmst, das interessiert nichtmehr sobald du in Northrend bist.

Korak
2009-03-12, 21:19:24
Keine Ahnung ob alt oder fake oder whatever, aber ich musste lachen :>

http://www.youtube.com/watch?v=7Y7MGWW1Xqc


http://www.youtube.com/watch?v=MIXYMY4dOmI

:D

mobius
2009-03-12, 22:08:01
Hast du WotLK? Wenn ja, ists ziemlich egal was du nimmst, das interessiert nichtmehr sobald du in Northrend bist.

Noch nicht, aber wird wohl bald sein müssen, da ich 67 geworden bin. Eine Woche 69er PVP gönn ich mir aber dennoch, das muss sein ^^.

Fin
2009-03-12, 22:44:14
Keine Ahnung ob alt oder fake oder whatever, aber ich musste lachen :>

http://www.youtube.com/watch?v=7Y7MGWW1Xqc


http://www.youtube.com/watch?v=MIXYMY4dOmI

:D

Beim Huntervideo hab ich mir fast in die Hose gemacht vor Lachen. :D

Dr.Doom
2009-03-12, 22:44:20
Ich kämpfe fast nur noch als Katze/Bär. Fragen daher:

1.)
Verstärkt eine Waffenverzauberung "+xy Schaden" meine Schläge aus Raubtier?

2.)
Ich habe da so eine Waffen-Feuerverzauberung aus einem Quest im Ödland. "Procct" die auch in Tierform?

Ash-Zayr
1. Ja
2. Kenn den Quest nicht, aber allgemeinen werden die "früher" nicht auslösenden Verzauberungen (Kreuzfahrer, Mungo, blah) nun auch in Verwandlung ausgelöst.

mobius
2009-03-13, 08:08:37
1. Ja
2. Kenn den Quest nicht, aber allgemeinen werden die "früher" nicht auslösenden Verzauberungen (Kreuzfahrer, Mungo, blah) nun auch in Verwandlung ausgelöst.

Bist du dir bei 1) sicher? Habs nicht ausprobiert (werd ich aber heute abend), aber halte ich für fragwürdig, da der Waffendmg und die DPS für den Feral Schaden keine Rolle spielen, warum sollte dann +Waffenschaden ihn beeinflussen?
2) Ist Korrekt. Kann man mit sowas billigem wie Frostöl testen.

flagg@3D
2009-03-13, 09:10:19
Hier gibts ne ganz gut Abhandlung zum Thema wieviel Kills muss ich machen um mit einer Wahrscheinlichkeit von X% das Item zu bekommen:

http://wow.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=85977

Edit: Fürs Baron Mount bei einer Dropchance von 1% laut Blizzard heißt das:

PN: 0,95 (weil 95% = 95/100)
PD: 0,01 (weil 1% = 1/100)

N = log 0,05 / log 0,99 = 298

Um das Mount mit einer Wahrscheinlichkeit von 95% zu bekommen brauche ich 298 Runs. :)

Ansonsten gilt das oben gesagte, bei jedem Kill halt Dropchance von 1%.

So gestern hat es dann endlich geklappt mit dem Galopper vom Baron ;D , laut Statistik habe ich Ihn 78x umgeholzt, wobei da die zig Versuche mit 60 (in der Gruppe) und mit 70 (dann solo) nicht berücksichtigt sind. Unterm Strich waren es deutlich über 100 Runs, aber was willste machen, der Gaul hat Style und Stratholme war mit Scholomance auch immer meine Lieblingsinze.

Morale
2009-03-13, 16:18:21
Früher war die Dropchance ja auch geringer, die Runs zählen ja da nicht rein ;)

flagg@3D
2009-03-16, 08:34:22
Jo, da warens o,1 % , allerdings die gezielten Farmruns waren mit LV70 und da warens schon 1 %, mit 60 in der Gruppe waren es nicht soviele, halt der Timerun und ein paar Farmruns.

Rogue
2009-03-16, 09:16:56
Mal eine Frage an die Mages unter euch:

Beste Raid-PvE Skillung für Naxx10?
Gegenwärtig komplett T7 equipped.

Die letzten 2 Runs war ich 53/3/11, also Arkan.
Hat auch viel spaß gemacht und in meinen Augen passte der DMG auch.
Bei einigen Bossen über 3K DPS.

Leider war der DMG insgesamt über den Raid kaum über 2K DPS.
Scheint so als würde ich beim Trash nicht richtig bomben.
Hab Flammentstoß+Blizzard gecastet, manchmal noch nen Rank 8 Flammenstoß dazwischen.
Es scheint als würde der Trash aber garnicht lange genug leben als das sich der DoT vom Flammentstoß überhaupt lohnt.
Lieber von Anfang an mit Blizzard reinhalten?
Der Flammenstoß hat mir persönlich auch eine zu lange Castzeit, beim Blizzard gehts wenigstens direkt los.

Zusätzlich muss ich durch den kleinen Radius beim Flammenstoß auch erstmal abwarten wo der Tank mit dem Trash zum stehen kommt dmit der Stoß nicht ins leere geht.

Einige Leute behaupten Feuer/Eis, bzw Feuer/Arkan würden als Skillung im Moment wesentlich mehr DMG machen. In den meisten WoW Foren ändert sich das aber täglich. Im großen und ganzen scheint es da aber keine gravierende Differenz zu Arkan zu geben. Was meint ihr?

Birdman
2009-03-16, 12:26:12
Im letzten Naxx 10er Run hatte ich am ende über den gesammten Run gerechnet 3.6k DPS
Das ganze mit einer 18/53er Skillung, da ich bei uns auch im 25er jeweils der Spieler bin, der den Scorch/Verbrennen Debuff oben halten muss.

Arkanskillung ist - sofern man keinen weiteren Magier für den crit Debuff hat - der Fireball Skillung leicht unterlegen, wobei das ganze aber nicht so viel ausmacht. (auf die gesammte Raiddps dann aber schon)

Hott3X
2009-03-16, 12:49:53
Hallo,

ich spiele meinen Mage auf Frostfeuerskillung. Die DPS zu einem Arcanmage
ist mal besser mal schlechter. Je nachdem wie lange der Kampf geht. Bei
Nax 10/25 sind die Bosse so schnell Tod, dass der Arcanmage fast immer vorle liegt. Gestern waren wir mit 20Man dort und dann war ich fast immer vorne, da die Kämpfe länger dauerten. Dafür bietet der FF-Mage den 10% Crit Buff.
Zudem ist das eigentlich auch völlig Latte wie die DPS bei den Trashmobs aussieht. Bei uns zählen nur die Bosse. Dort habe ich je nach Raidzusammenstellung bei Patchwerk z.B. 5000dps+. Bei den Trash Mobs haue ich nur Blizzard rein.

Gruß,
Swoosh/Gilneas

Rogue
2009-03-16, 13:08:51
Habt ihr irgendwo ne Erklärung zu dieser 18/53er Skillung?

Sorry ich kenn nur Eis und Arkan, von Feuer, Scorchen und dem 10 Crit Buff hab ich 0 Ahnung. Aber danke schonmal dfür die Beiträge.

jtkirk67
2009-03-24, 14:23:37
Kann mir jemand sagen, wo ich den Wow-Client für Mac runterladen kann? Inkl Bc und Wotl am besten. Mein Kumpel wollte neu installieren und hat nur seine Accountdaten noch. Leider hat er eine sehr langsame Verbindung... Ich hab bei Blizzard geguckt, aber da kann das ganze Gedöns nur runterladen, wenn man die Seite mit einem Mac aufruft... Ich sitze aber an einem Windows-PC. Einer ne Idee? Ein torrentlink würde mir schon genügen.

sChRaNzA
2009-03-24, 14:33:24
Kann mir jemand sagen, wo ich den Wow-Client für Mac runterladen kann? Inkl Bc und Wotl am besten. Mein Kumpel wollte neu installieren und hat nur seine Accountdaten noch. Leider hat er eine sehr langsame Verbindung... Ich hab bei Blizzard geguckt, aber da kann das ganze Gedöns nur runterladen, wenn man die Seite mit einem Mac aufruft... Ich sitze aber an einem Windows-PC. Einer ne Idee? Ein torrentlink würde mir schon genügen.

Kennt ihr keinen der WoW + AddOns besitzt zum installieren?

Habt ihr irgendwo ne Erklärung zu dieser 18/53er Skillung?

Sorry ich kenn nur Eis und Arkan, von Feuer, Scorchen und dem 10 Crit Buff hab ich 0 Ahnung. Aber danke schonmal dfür die Beiträge.

Meinst du jetzt Arkan / Feuer?

jtkirk67
2009-03-24, 14:45:24
Kennt ihr keinen der WoW + AddOns besitzt zum installieren?


Nein leider nicht.

sChRaNzA
2009-03-24, 14:50:27
Bitte: Klick ('http://wowsource.4players.de/download_wow_client.php')

Schau mal ob das der Richtige ist.

jtkirk67
2009-03-24, 14:57:24
Vielen Dank, das sieht schon mal gut aus.

sChRaNzA
2009-03-24, 15:05:23
Die restlichen Updates kann man einzeln, bzw auch über relativ schwache Verbindungen ziehen.

sChRaNzA
2009-03-25, 20:00:23
Sorry, für Doppelpost, aber wenn ich editier bekommts ja keiner mit.

Und zwar, kleine Frage:

Wie viel und warum ist der [8 Stärke und 8 Ausdauer] Stein für einen Paladin besser als der mit [16 Angriffskraft und 8 Ausdauer].

Klar, Stärke bringt dem Pala mehr Angriffskraft, ich glaube 1 Stärke = 2 AP aber ist das bei den Steinen nicht egal?

Fin
2009-03-25, 20:09:40
Sorry, für Doppelpost, aber wenn ich editier bekommts ja keiner mit.

Und zwar, kleine Frage:

Wie viel und warum ist der [8 Stärke und 8 Ausdauer] Stein für einen Paladin besser als der mit [16 Angriffskraft und 8 Ausdauer].

Klar, Stärke bringt dem Pala mehr Angriffskraft, ich glaube 1 Stärke = 2 AP aber ist das bei den Steinen nicht egal?

Palas haben ein Talent mit dem die Stärke um 15% ansteigt.

sChRaNzA
2009-03-25, 20:13:30
Palas haben ein Talent mit dem die Stärke um 15% ansteigt.

Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Und das zählt nicht auf AP? Ähem, also ist Angriffskraft nicht auch gleich Stärke?

Dr.Doom
2009-03-25, 20:35:34
Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Und das zählt nicht auf AP? Ähem, also ist Angriffskraft nicht auch gleich Stärke?1 Punkt Stärke = 2 Punkte Angriffskraft

Betrachtet man nur die offensive Seite, dann sind zB 50 Stärke auf den ersten Blick genauso wertvoll wie 100 AP.
Da aber das oben genannte Talent (und auch der Königssegen) einen Bonus auf Basis der Stärke gibt, ist im Normalfall ein Item mit 50 Stärke einem Item mit 100 AP vorzuziehen.

(Ausser beim Schurken, da ist 1 Str = 1 AP -- falls das immer noch so sein sollte und nicht mittlerweile auch geändert wurde. *g*)

Rente
2009-03-25, 21:04:41
Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Und das zählt nicht auf AP? Ähem, also ist Angriffskraft nicht auch gleich Stärke?
Nein, außerdem skaliert Stärke auch noch mit Segen der Könige.

sChRaNzA
2009-03-25, 23:14:04
Ok danke, dann bin ich mal umsockeln. :)

Morale
2009-03-25, 23:22:58
Als Vergelter ist Stärke> all
In die Sockel kommt NIX anderes rein als Stärke

Letztens nen Pala gesehen, der hat sich bei uns beworben mit Manaregsteinen ;D

Sumpfmolch
2009-03-25, 23:24:30
obwohl ich schon seit bwl überlebensjäger spiele, wundere ich mich doch ziemlich warum gerade der sv nun wieder mit dem patch die größte aufmerksamkeit bekommt. deutliche umänderungen der talente, straffung des talentbaumes und ein weiterer exklusiver skill (black arrow)...

flagg@3D
2009-03-26, 09:41:01
Als Vergelter ist Stärke> all
In die Sockel kommt NIX anderes rein als Stärke

Letztens nen Pala gesehen, der hat sich bei uns beworben mit Manaregsteinen ;D

Aua :|

Was mich schon etwas verwundert hat , dass man auch Stärke > Hit empfiehlt, habe bei meinem aber auch nur Stärke gesockelt.

sChRaNzA
2009-03-26, 09:43:48
Aua :|

Was mich schon etwas verwundert hat , dass man auch Stärke > Hit empfiehlt, habe bei meinem aber auch nur Stärke gesockelt.

War bis jetzt, siehe ''Deine Charaktere-Thread'' nur mit dem Magier wirklich raiden. Allerdings ist mir letztens in Naxx 25 shcon aufgefallen wie lächerlich der Pala (zumindest da) ist. Hit für Naxx? Brauchste fast nicht... ;)

Exxtreme
2009-03-26, 09:47:15
Stärke ist nicht unbedingt besser als Hit beim Vergelterpaladin. Man sollte bedenken, daß der Paladin Mana durch Richten bekommt. Verfehlt das zu oft dann geht man OOM.

sChRaNzA
2009-03-26, 09:51:00
Stärke ist nicht unbedingt besser als Hit beim Vergelterpaladin. Man sollte bedenken, daß der Paladin Mana durch Richten bekommt. Verfehlt das zu oft dann geht man OOM.

Ich war da mit wahnsinnigen 174 Hit, RU Weisheit + Göttliche Bitte auf CD und hatte nirgends Probleme. :)

Wieviel brauchen Nahkämpfer / Palas fürs hitcap?

Rente
2009-03-26, 09:55:31
262 bzw. 8% bei 2-Hand (gilt auch für Jäger-Fernkampf)

Waffenkunde solltest du auch nicht vernachlässigen, an die 19 sind optimal.

Mark3Dfx
2009-03-26, 10:03:12
Gestern endlich Nachtherr und den verseuchten Protodrake (310% Speed) abgestaubt.
Noch bevor er mit 3.1 rausgepatcht wird.

Undying im 25iger ist wohl zu komplex für manche. X-D

Morale
2009-03-26, 15:04:45
Gestern endlich Nachtherr und den verseuchten Protodrake (310% Speed) abgestaubt.
Noch bevor er mit 3.1 rausgepatcht wird.

Undying im 25iger ist wohl zu komplex für manche. X-D
Undying im 25er ist vorallem eines, und zwar RNG ;)

Gut das mit Ulduar dann jeder Kampf einzeln zählt

Rogue
2009-03-26, 16:06:35
Spielt hier jemand ausser mir noch nen Arkan/Feuer - Mage ?

Ich hab komplett T7+diverse andere Epics und wundere mich über den mäßigen Schaden.
Gestern im 25er mit allen Buffs versorgt gewesen und trotzdem immer so bei 3,2k dps rumgekrebst an den Bossen.

Da man in meiner Skillung keine Trefferwertung geschenkt bekommt muss man gewaltig viel +hit sockeln. Komme dementsprechend gegenwärtig nicht über 20% Crit hinaus.

Habe gelesen das die FFB Skillung massig +Crit braucht bevor sie überhaupt anfängt guten dmg zu liefern.

Ich denke jedenfalls das man aus nem kompletten T7 mehr rausbekommen muss, ich weiss nur nicht wie.
Im 10er ist man als reiner Arkanmage auch aufgeschmissen wenn man keinen Scorcher dabei hat der einen supportet.

Exxtreme
2009-03-26, 16:33:38
Sowas ist bitter:
3:34'13.579 Zwielichtwelpe des Sartharion #197 melee swing hits Larinea for 1 Physical. (1584 Blocked)

X-(

mobius
2009-04-07, 14:48:39
Sacht ma Leute, gabs nicht sone Art "rockähnliches" Gewand in WoW? Jetzt nicht falsch verstehen, aber bei einem Pala sieht das ja noch passend aus, besser als die Hufstälzen der Draenei allemal. Gab es das via Hemden oder war es doch nur Armor? Meine das es was optionales war, aber bin mir nicht sicher und kann auch nichts finden.

CrazyIvan
2009-04-07, 17:34:29
Was Du meinst ist ein Kilt und damit eine Beinbekleidung. Druiden T2 war zum Beispiel einer. Allgemein haben Schamanen und Druidenitems meist Kilts für den Beinslot.
Gibt aber auch Brüste, die wie Gewänder sind. Ist meist Casterzeugs (also Stoff)

Gohan
2009-04-07, 22:12:48
T8(,5) wird wieder nen Kilt für Palas bieten. Einfach etwas gedulden ;)

Exxtreme
2009-04-07, 22:35:05
Das alte T2 vom Paladin ist ein Kilt und das T8 wird auch ein Kilt sein. Ansonsten gibt es noch paar Non-Set-Items.

Leider ist die Engine von WoW sehr primitiv in dieser Hinsicht. Nur Helm und Schultern haben eigene Modelle. Der Rest ist eine simple Textur, die über den Skin des Chars gelegt wird. Beim Kilt vs. normale Hose gibt es aber einen kleinen Unterschied. Da wird das Char-Modell jeweils getauscht.

mobius
2009-04-08, 07:51:16
Kilt trifft es besser ^^. Danke euch.
Hm ich hatte wirklich in Erinnerung, dass es etwas optionales war, neben der Beinrüstung. Nun gut, dann heißt es warten und leveln.

Gohan
2009-04-08, 17:05:34
Das alte T2 vom Paladin ist ein Kilt und das T8 wird auch ein Kilt sein. Ansonsten gibt es noch paar Non-Set-Items.

Leider ist die Engine von WoW sehr primitiv in dieser Hinsicht. Nur Helm und Schultern haben eigene Modelle. Der Rest ist eine simple Textur, die über den Skin des Chars gelegt wird. Beim Kilt vs. normale Hose gibt es aber einen kleinen Unterschied. Da wird das Char-Modell jeweils getauscht.

Möp! Die T8 Hose der DKs ist auch ein kleinwenig modelliert. Schau mal die Zacken an der Hüfte.

Exxtreme
2009-04-08, 19:14:24
Möp! Die T8 Hose der DKs ist auch ein kleinwenig modelliert. Schau mal die Zacken an der Hüfte.
Nein. Hier wird das Spielermodell entsprechend ausgetauscht. ;)

Dr.Doom
2009-04-22, 14:46:22
http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/nutzlosezielverfolgung.jpg

Kann man das Fenster der Questzielverfolgung irgendwie in der Größe verändern?
Ich kann die Fensterbreite nicht manipulieren - nur das Fenster verschieben -, sodass das Ganze nun recht unbrauchbar ist (siehe Screenshot).

Iceman346
2009-04-22, 18:12:10
Saug dir doch nen alternativen Questtracker. Ich benutz da sehr gerne MonkeyQuest, aber ist ja stark von persönlichen Vorlieben abhängig.

teh j0ix :>
2009-04-22, 19:59:58
Carbonite ftw

sChRaNzA
2009-04-26, 12:22:36
Was wurde denn mit dem letzten Patch alles an der Engine ''verbessert''?

Zwischen der Grafikeinstellung ''Hoch'' und ''Ultra'' erkenn ich keinen sichtbaren Unterschied, wird aber mit einem Geschwindigkeitsverlust von knapp 80 FPS ( von 110 zu 27 fps - in Stormwind ) quittiert.

Iceman346
2009-04-26, 13:04:18
Es gibt eine Schattenstufe mehr. Nen sichtbaren Unterschied zwischen den maximalen Schatten und den einen darunter seh ich auch nicht, aber meine FPS brechen ebenfalls massiv ein.

Spiele nun mit allen Details auf Maximum und Schatten um eins runtergestellt.

Sascha1971
2009-04-27, 08:03:30
Es gibt eine Schattenstufe mehr. Nen sichtbaren Unterschied zwischen den maximalen Schatten und den einen darunter seh ich auch nicht, aber meine FPS brechen ebenfalls massiv ein.

Spiele nun mit allen Details auf Maximum und Schatten um eins runtergestellt.

Was mich stört am Schatten ist, wenn alles auf max stehen hat und fliegt, dann plopt der Schatten immer plötzlich auf. Das ist so extrem das ich ihn mitlerweile ganz abgestellt habe.

Asaraki
2009-04-27, 08:27:54
Was mich stört am Schatten ist, wenn alles auf max stehen hat und fliegt, dann plopt der Schatten immer plötzlich auf. Das ist so extrem das ich ihn mitlerweile ganz abgestellt habe.

Hmmm bei mir läufts eigentlich ziemlich gut auch mit Max-Schatten, aber beim kollegen dafür auch eher dürftig... ich denk da ist irgendwas noch nicht so ganz 100%ig :-)

teh j0ix :>
2009-04-27, 08:36:57
Ich glaube Tip eines GMs war die Einstellungen mit dem obersten, allgemeinen Regler ganz nach rechts auf Ultra stellen, übernehmen, dann das ganze einen Schritt nach Links verschieben und wieder übernehmen. Gibt grafisch keinerlei Unterschied, aber massig FPS

Mark3Dfx
2009-04-27, 08:37:17
Es gibt eine Schattenstufe mehr. Nen sichtbaren Unterschied zwischen den maximalen Schatten und den einen darunter seh ich auch nicht, aber meine FPS brechen ebenfalls massiv ein.

Spiele nun mit allen Details auf Maximum und Schatten um eins runtergestellt.

So hab ich es auch eingestellt, die letzte Stufe halbiert mal dezent die FPS bei mir.
Das auf"ploppen" der Schatten beim Flug nervt allerdings gewaltig.

Okay und diesen
"Full-Screen Glow Modus" kann ich garnicht haben...brrr

Dr.Doom
2009-04-27, 15:09:47
Was ist mittlerweile eine gute/bessere Waffenverzauberung für (m)einen Wilder Kampf-Druiden speziell(!) für den Katzeneinsatz?
Bisher läuft mein Druide immer noch mit "Präzision" (+25 Krit- und Trefferwertung) herum.

teh j0ix :>
2009-04-27, 15:22:04
Naja solang du hit und crit brauchst, lass es drauf, wenn du auch ohne ans cap kommst, nimm Berserker.

mMn.

Exxtreme
2009-04-27, 15:22:31
Die Waffenverzauberungen sind allgemein für den Popo in WotLK. Speziell als Tank. Die meisten Tanks laufen immer noch mit Mungo oder 20 Stärke rum.

teh j0ix :>
2009-04-27, 15:28:35
Ja Klingenbarrikade klingt nun auch nicht wirklich toll
und Blutsauger ... nunja die maximal 2200 hp werden den Tank auch nicht am Leben halten ;D

Exxtreme
2009-04-27, 15:31:04
Bei Klingenbarrikade ist der Parrieren-Buff nach dem ersten Parrieren weg. Einer hat mal ausgerechnet, daß diese Verzauberung ca. 8 Parrierwertung entspricht. Und das ist nicht wirklich spürbar. Da ist Potenz für Schild-Tanks oder allgemein Präzision (obwohl keine echte Tank-Verzauberung) weit überlegen.

The7thGuest
2009-04-27, 15:49:43
Titan- oder noch besser Adamantitwaffenkette ftw :)
http://wowdata.buffed.de/?i=41976
http://wowdata.buffed.de/?i=33185

Sascha1971
2009-04-28, 06:52:32
Für Tanke gibt es einige gute Waffenverzauberungen in Ulduar.

Eine finde besonders gut. Sobald man wenig HP hat wird man ein wenig geheilt. (blutsauger) Ok 2200 Hp ist zwar wenig, kann aber critten.
Und 2200Hp können auch über wipe entscheiden.

teh j0ix :>
2009-04-28, 08:24:06
Für Tanke gibt es einige gute Waffenverzauberungen in Ulduar.

Eine finde besonders gut. Sobald man wenig HP hat wird man ein wenig geheilt. (blutsauger) Ok 2200 Hp ist zwar wenig, kann aber critten.
Und 2200Hp können auch über wipe entscheiden.

siehe oben :rolleyes:
die 2200hp werden's nicht reißen

Exxtreme
2009-04-28, 09:19:49
Für Tanke gibt es einige gute Waffenverzauberungen in Ulduar.

Eine finde besonders gut. Sobald man wenig HP hat wird man ein wenig geheilt. (blutsauger) Ok 2200 Hp ist zwar wenig, kann aber critten.
Und 2200Hp können auch über wipe entscheiden.
Blutsauger kannste knicken. Das muss proccen UND du muss niedrige HP haben. Ansonsten ist es nutzlos. Und Klingenbarrikade wird schon "Die rote Laterne" genannt. Leuchtet halt rot. :D

Rente
2009-04-28, 10:13:25
siehe oben :rolleyes:
die 2200hp werden's nicht reißen
Jopp, procct eh immer falschen Moment, genauso sinnlos wie Klingenbarikkade momentan.
Tankverzauberung Nummer 1 bleibt wohl Mungo, alternativ halt die Waffenketten, Stärke oder Accuracy. :|

Anadur
2009-04-28, 10:51:00
Mungo ist doch absolut für den Hintern. Wer sich Mungo drauf macht sockelt auch ausschließlich Stamina als Tank. Waffenkette oder Accuracy sind im aktuellen Content immer besser.

teh j0ix :>
2009-04-28, 12:14:56
Mungo ist doch absolut für den Hintern. Wer sich Mungo drauf macht sockelt auch ausschließlich Stamina als Tank. Waffenkette oder Accuracy sind im aktuellen Content immer besser.

So fürn Hintern ists nu auch nicht, beim Krieger gibts ~2% mehr ausweichen, wie das bei den andern Klassen aussieht, weiß ich nicht.
Die Ketten find ich nu nicht so imba.

Exxtreme
2009-04-28, 12:35:33
So fürn Hintern ists nu auch nicht, beim Krieger gibts ~2% mehr ausweichen, wie das bei den andern Klassen aussieht, weiß ich nicht.
Die Ketten find ich nu nicht so imba.
Das gibt 2% Ausweichen wenn es procct. auf die gesamte Kampfdauer gesehen ist es schlecht.

teh j0ix :>
2009-04-28, 12:38:41
Das gibt 2% Ausweichen wenn es procct. auf die gesamte Kampfdauer gesehen ist es schlecht.

Duz weiß ich ^^ aber besser als nichts ;)

und besser als die anderen beiden neuen "Tankverzauberungen"

Rente
2009-04-28, 13:15:23
Entwaffnen überhaupt irgendwelche Mobs in Ulduar? In Naxx entwaffnet jedenfalls meiner Erinnerung nach (schon seit 3 Wochen nicht mehr getankt da) überhaupt kein Mob, also ist Zusatzeffekt der Kette = 0, kommt nur noch Hit oder Parry dazu, das macht wohl kaum soviel aus und Hitcap ist wohl kaum so wichtig wie Avoid, zumindest seh ich das beim Pala so, da liegt die Aggro eh immer über 5k bei 6.7% Hit.

denyo83
2009-04-28, 13:18:37
WoW auf dem IPhone (http://www.areamobile.de/news/10954-world-of-warcraft-jetzt-auch-auf-dem-iphone-spielen)

Was haltet ihr davon? Kommt mir irgendwie alles zu flüssig vor, habe teilweise zu Hause mehr Lag :tongue:

teh j0ix :>
2009-04-28, 13:41:22
Hmm wieso nicht? bei der Auflösung? es ist ja nur ein Video, bei passender Internetanbindung sollte das machbar sein.

CrazyIvan
2009-04-28, 15:57:35
Verstehe ich Blutsauger richtig? Das stackt im Laufe eines Kampfes bis zu 5x und immer dann, wenn man unter 35% Health fällt, heilt es einen um Stackanzahl x 440?
Finde ich ehrlich gesagt für nen Tank jetzt nicht soo schlecht. Gibt Heilung genau dann, wenn man sie braucht und die Gefahr am Größten ist. 2200 ist zwar nicht die Welt, kann aber mit Sicherheit den Ausschlag über Wipe/nicht Wipe geben. Und glättet den Schadensinput noch dazu.
Mungo finde ich in der Hinsicht ein bißchen dämlich. Verringert zwar den Gesamtschaden, aber dermaßen zufällig, dass man als Heiler davon nichts hat. Ich hab immer lieber etwas mehr gleichmäßigen Schaden/s geheilt, als weniger enorm schwankenden Schaden/s. Deswegen fand ich zu BC Zeiten auch Druiden-Tanks angenehmer - die haben zwar nicht unbedingt weniger Schaden gefressen, aber meist gleichmäßiger. (Keine Ahnung, wie das jetzt so ist)

/edit: Wie lange dauert es denn im Mittel, bis so ein Stack voll ist? (aka wie hoch ist die PPM)

Mark3Dfx
2009-04-28, 15:59:52
http://www.pcgameshardware.de/aid,682350/World-of-Warcraft-31-Neuer-WoW-Ultra-Video-Modus-im-Benchmark-Test/Rollenspiel-Adventure/Test/?page=2

The7thGuest
2009-04-28, 16:41:53
Blutsauger erinnert mich etwas an den unermüdlichen Verteidiger. In Situation, wo es anspringt braucht man es eigentlich nicht. Und wenn man es braucht wird es übersprungen ;p

pXe
2009-04-28, 17:04:36
http://www.pcgameshardware.de/aid,682350/World-of-Warcraft-31-Neuer-WoW-Ultra-Video-Modus-im-Benchmark-Test/Rollenspiel-Adventure/Test/?page=2

Krank :eek:

Seit dem letzten Patch funktioniert transparent AA bei mir nimmer (Nvidia 181.22), hat das Problem noch jemand?


pXe

Anadur
2009-04-28, 17:08:56
Entwaffnen überhaupt irgendwelche Mobs in Ulduar? In Naxx entwaffnet jedenfalls meiner Erinnerung nach (schon seit 3 Wochen nicht mehr getankt da) überhaupt kein Mob, also ist Zusatzeffekt der Kette = 0, kommt nur noch Hit oder Parry dazu, das macht wohl kaum soviel aus und Hitcap ist wohl kaum so wichtig wie Avoid, zumindest seh ich das beim Pala so, da liegt die Aggro eh immer über 5k bei 6.7% Hit.


Es gibt auch noch ein Leben vor dem Raiden ;) Für Tanks, die noch in den Heroics unterwegs sind oder auch mal sich ins PvP stürzen, sind die Waffenketten Klasse und günstig. Sobald man dann eine anständige Waffe hat nimmt man Accuracy.
Gute Tanks erkennt man mitlerweile an der DPS, die sie fahren. Durch Blizz Bring the Player (was ich gut finde) erreicht man als Tank locker und ohne drauf zu achten sowohl genug HP als auch genügend Avoidstats. Threat ist seit 3.0 auch keinerlei Problem mehr, deshalb können die ganzen Gimps ja Stamina Sockeln ;)

Adam D.
2009-04-28, 17:27:11
Threat ist seit 3.0 auch keinerlei Problem mehr, deshalb können die ganzen Gimps ja Stamina Sockeln ;)
Es ist nicht mehr so schwer wie früher, aber "keinerlei Problem" stimmt so nicht. Ich bin bei 40 Expertise und 240 Hit, perfekte Rota (als DK-Tank) und hab eigentlich keine Aggro-Probleme, aber wenn ein Magier oder Hexenmeister wieder 6,5k DPS fährt, brauchst du schon fett Threat-Stats, sonst hast du einfach verloren.

Morale
2009-04-28, 17:33:55
Jo, beim durchschnitss dd mit 4 oder 5 k gehts aber bei 7k bis 8k Schurken z.b. (die ja auch wieder ordentlich gebufft worden sind) kommt man als tank an und ab in schwitzen

Anadur
2009-04-28, 18:09:17
umso besser wird accuracy. hit und crit sind eben auch für Tanks mittlerweile sehr gute Stats bedeuten doch beide nicht nur mehr DPS sondern dadurch auch in einem TPS. Es macht einfach keinen Sinn sich Mungo und Co. auf die Waffe zu schmieren.

Exxtreme
2009-04-28, 19:17:09
Es gibt auch noch ein Leben vor dem Raiden ;) Für Tanks, die noch in den Heroics unterwegs sind oder auch mal sich ins PvP stürzen, sind die Waffenketten Klasse und günstig. Sobald man dann eine anständige Waffe hat nimmt man Accuracy.
Gute Tanks erkennt man mitlerweile an der DPS, die sie fahren. Durch Blizz Bring the Player (was ich gut finde) erreicht man als Tank locker und ohne drauf zu achten sowohl genug HP als auch genügend Avoidstats. Threat ist seit 3.0 auch keinerlei Problem mehr, deshalb können die ganzen Gimps ja Stamina Sockeln ;)
Naja, kommt darauf an wie man geskillt ist. Ich habe mit meinem Schutzpaladin Lauftempo geskillt. Da sind 50% Entwaffnungsdauer mit im Paket. ;)

Präzision lohnt sich da IMHO mehr auch wenn es teuer ist und scheisse aussieht. :D

Adana
2009-04-28, 21:41:44
Hmm wieso nicht? bei der Auflösung? es ist ja nur ein Video, bei passender Internetanbindung sollte das machbar sein.

Die Steuerung scheint allerdings etwas gewöhnungsbedürftig zu sein ;)

Dr.Doom
2009-06-01, 12:09:43
Kann man bei www.curse.com jetzt nur noch mit deren komischen Client Addons runterladen?
Wenn ich Addons selber runterladen möchte (Button "manual install"), lande ich immer auf einer Seite "Link expired".

Exxtreme
2009-06-01, 12:24:21
Also bei mir geht's.

Morale
2009-06-01, 12:39:20
Bei mir gehts auch

Dr.Doom
2009-06-05, 01:50:20
Bei mir jetzt auch - weshalb auch immer, nichts verändert. :redface:


Weiss jemand, weshalb die kritische Trefferwahrscheinlichkeit (bei meinem Druiden) um über ein halbes Prozent ansteigt, wenn die Angelrute der Kalu'ak angelegt wird?
(Ein Frage von Bedeutung, wenn man nicht schlafen kann... ;) )

Morale
2009-06-05, 07:39:38
Weil evtl. deine andere Waffe nicht max. ausgeskillt ist?
Ist zwar unwahrscheinlich aber das einzigste was mir einfällt

Bandit_SlySnake
2009-06-05, 07:43:10
WoW auf dem IPhone (http://www.areamobile.de/news/10954-world-of-warcraft-jetzt-auch-auf-dem-iphone-spielen)

Was haltet ihr davon? Kommt mir irgendwie alles zu flüssig vor, habe teilweise zu Hause mehr Lag :tongue:

Cool nie wieder Bioafk... ;D

-Sly

Clark Brown
2009-06-05, 08:06:59
Gibt es eigentlich irgendwelche Erfolgspunkte, wenn man bis zu einem gewissen Level nicht stirbt? Ich hab mich nämlich eben eingeloggt, war aber währenddessen noch auf einer Webseite um etwas nachzulesen und ... -> TOT ... grmpfl :-)

Morale
2009-06-05, 08:08:43
Nicht das ich wüsste oder es bekannt wäre

Clark Brown
2009-06-05, 08:16:45
Danke, dann ist ja gut. Ich habe gestern erst angefangen (ca. 1 stunde gespielt) und ein Neuanfang wäre also noch im Bereich des Erträglichen gewesen. :D

teh j0ix :>
2009-06-05, 08:33:18
du wirst sicherlich noch ein paar mal sterben, spätestens in den ersten instanzen ;)

Dr.Doom
2009-06-05, 14:52:37
Weil evtl. deine andere Waffe nicht max. ausgeskillt ist?
Ist zwar unwahrscheinlich aber das einzigste was mir einfälltEin GIldenkollege hat alle seine Waffengattungen auf 400/400 und bekommt dennoch einen Krit-Bonus beim Anlegen der Otterangel.
Aber da die Schlaflosigkeit erstmal überwunden ist, ist das eher zum "Luxusproblem" geworden, das keiner forcierten Untersuchung bedarf. :biggrin:

Asaraki
2009-06-05, 16:02:37
Ein GIldenkollege hat alle seine Waffengattungen auf 400/400 und bekommt dennoch einen Krit-Bonus beim Anlegen der Otterangel.
Aber da die Schlaflosigkeit erstmal überwunden ist, ist das eher zum "Luxusproblem" geworden, das keiner forcierten Untersuchung bedarf. :biggrin:

Hehe, es ist eigentlich logisch.

Zusätzlicher Fischerskill gibt +Crit. Frag nicht wieso - keine Ahnung *g*

Dr.Doom
2009-06-05, 16:35:52
Hehe, es ist eigentlich logisch.

Zusätzlicher Fischerskill gibt +Crit. Frag nicht wieso - keine Ahnung *g*
Dann muss das aber eine Menge +krit sein, die man durch Angeln bekommt. :D
Wenn ich vom angelegten Stab mit ~100 AGI und +50 Krit.-Wertung auf die Angel mit +30 Angelskill wechsle, dann steigt die Krit.-Wahrscheinlichkeit, wie geschrieben, immer noch an.

Gibt's jemanden, mit nochmal Agi/Krit auf der Waffe, bei dem nach Anlegen der Angel die Krit-Wahrscheinlichkeit SINKT? ;D

Asaraki
2009-06-05, 17:37:02
Ja, angeblich gibts ne Menge +Crit, also je nach Fishing-Bonus durchaus mehrere Prozent Crit... kenns aber wie gesagt im Detail nich, hasse fischen.

PacmanX100
2009-06-05, 20:36:32
Das bezieht sich wahrscheinlich auf das Fertigkeitslevel. Je höher eine (Waffen)fertigkeit, desto näher ist man am Optimum.
Wenn eine Waffenfertigkeit auf 1 bleibt und man bereits sehr hoch gelevelt hat, sind Trefferwahrscheinlichkeit sowie kritische Trefferchancen deutlich reduziert. Sobald der Skill steigt, steigt auch die Chance im Charaktermenü an, das ist während des Kampfes nachverfolgbar.
Da eine Angel zum Angelskill gehört, profitiert sie wohl von steigendem Skill. Andere Waffen haben ihre eigenen Klassen...
Ob Angel und normale Waffen vergleichbar sind... müsste blizzard beantworten.

Dr.Doom
2009-06-11, 12:03:53
Kennt jemand WoW-Kleidungsstücke, die sich zusammen mit der Kochmütze zu einem "Koch-Outfit" ergänzen könnten? Weisse Schürze mit "I *herz* Taurbeef" o.ä. *g*
Ähnlich dieser blauen Latzhose und dem Anglerhut...

Thresh
2009-06-11, 18:09:59
Kennt jemand WoW-Kleidungsstücke, die sich zusammen mit der Kochmütze zu einem "Koch-Outfit" ergänzen könnten? Weisse Schürze mit "I *herz* Taurbeef" o.ä. *g*
Ähnlich dieser blauen Latzhose und dem Anglerhut...

geh doch mal in Atlas rein und guck unter Crafting und Schneiderei ob da was zum craften drin ist.

=Silence=
2009-06-13, 04:37:29
hey!

hab mal testweise wow angefangen und mich für den jäger entschieden.

habe nur ein problem:

mein pet bekommt irgendwie keine talentpunkte. als pet habe ich eine "katze". hab schon bis level 18 hochgespielt, aber irgendwie tut sich im talentbaum nix.

fütter sie auch immer und gestorben ist sie auch selten. soweit ich weis hat das aber wenig auswirkung darauf.

hab auch schon etliche guides durchgelesen. die helfen mir aber nicht weiter.

was mache ich falsch?

pic:

http://www.abload.de/thumb/wow_talent_petm4ga.png (http://www.abload.de/image.php?img=wow_talent_petm4ga.png)

Dr.Doom
2009-06-13, 09:39:03
mein pet bekommt irgendwie keine talentpunkte. als pet habe ich eine "katze". hab schon bis level 18 hochgespielt, aber irgendwie tut sich im talentbaum nix.Ab Stufe 20 gibt's alle vier Stufen einen Pet (Punkt zur Entwicklung von Tieren).
Bestienmeister können sich nochmals vier zusätzliche Punkte für's Tierchen hinzuskillen.

PacmanX100
2009-06-13, 15:46:42
Könntet ihr mal bei euch schauen ob ihr auch eine "qr.ini" Datei im Temp Ordner von Windows habt?

bei XP ist das unter X:\Dokumente und Einstellungen\DEIN
BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Temp zu finden.

Die ist erst seit einigen Tagen dort, aber beeinhaltet die Logindaten von WoW im Klartext, so das sie jeder lesen könnte, der Zugriff auf den Rechner hat.
Außerdem gibts vielleicht noch eine .dll mit langem Zahlennamen. Virenscan brachte aber nichts..

=Silence=
2009-06-13, 16:03:32
Ab Stufe 20 gibt's alle vier Stufen einen Pet (Punkt zur Entwicklung von Tieren).
Bestienmeister können sich nochmals vier zusätzliche Punkte für's Tierchen hinzuskillen.


vielen dank, damit kann ich endlich was anfangen. hab mic schon durch etliche guides gelesen, aber das wird nirgends auch nur 1 mal erwähnt :(

danke

slence

Lurelein
2009-06-13, 16:35:54
Könntet ihr mal bei euch schauen ob ihr auch eine "qr.ini" Datei im Temp Ordner von Windows habt?

bei XP ist das unter X:\Dokumente und Einstellungen\DEIN
BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Temp zu finden.

Die ist erst seit einigen Tagen dort, aber beeinhaltet die Logindaten von WoW im Klartext, so das sie jeder lesen könnte, der Zugriff auf den Rechner hat.
Außerdem gibts vielleicht noch eine .dll mit langem Zahlennamen. Virenscan brachte aber nichts..

Also ich finde nichts dergleichen. Hört sich aber sehr merkwürdig an, warum sollten deine Logindaten irgendwo gespeichert werden? Scheint so als hättest dir was eingefangen oder so.

PacmanX100
2009-06-13, 16:44:19
Hört sich aber sehr merkwürdig an, warum sollten deine Logindaten irgendwo gespeichert werden? Scheint so als hättest dir was eingefangen oder so.

Das ist die Frage die sich stellt.
Die DLL Datei ließ sich nicht löschen (vielleicht wars vom Virenscanner Update), mit Unlocker auch nicht, nur nach neustart + Unlocker ging sie weg.
Virenscan brachte überhaupt nichts schädliches zu Tage.

in der qr.ini standen die Logindaten für WoW und zwar in folgendem Format:
[qr]
us=Accountname
pw=Passwort
[r]
v=eu.logon.worldofwarcraft.com

Blizzard hat die letzten Tage ja auch den Battle.net Account eingeführt und seitdem schwächeln die Loginserver ein bisschen. Kann es sein, das die da ein kleines Update gemacht haben? Vorher waren die Dateien nie da.
Das Passwort im Klartext zu speichern ist aber nicht nett, irgendwas stimmt da nicht. Jetzt sind die Dateien erstmal weg, ProcessExplorer findet auch nichts.

dogmeat
2009-06-13, 16:45:03
Könntet ihr mal bei euch schauen ob ihr auch eine "qr.ini" Datei im Temp Ordner von Windows habt?

bei XP ist das unter X:\Dokumente und Einstellungen\DEIN
BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Temp zu finden.

Die ist erst seit einigen Tagen dort, aber beeinhaltet die Logindaten von WoW im Klartext, so das sie jeder lesen könnte, der Zugriff auf den Rechner hat.
Außerdem gibts vielleicht noch eine .dll mit langem Zahlennamen. Virenscan brachte aber nichts..
Hört sich für mich nach einen Keylogger an. So schnell wie möglich von einem sicheren Rechner aus(z.b. einer Linux Live Umgebung), dass Passwort ändern.

PacmanX100
2009-06-13, 16:51:34
Der Account funktioniert weiterhin und "raussenden" wollte auch kein Programm. Sehr merkwürdig das ganze.
Woher kann das kommen? Ich surf eigentlich nur auf den offiziellen Seiten oder bei buffed in der Datenbank, Foren so gut wie gar nicht.
Die Dateien kamen trotz Login jetzt auch nicht wieder. Obs jetzt ein Blizzard Update war oder ein Schadprogramm... wie soll man das herausfinden, wenn kein Programm (unlocker, processexplorer) da helfen kann :)

dogmeat
2009-06-13, 17:10:12
Sonst frag mal im offiziellen Forum nach, aber imo sollte nirgends das Passwort mitgespeichert werden, außer bei einem Keylogger.
Das der Acc noch funktioniert muss nichts heißen, kann genauso gut sein, dass der Hacker erst in Wochen sich versucht damit einzuloggen. Keiner kann wissen wie die denken und ob die nicht noch wochenlang erst andere Accs durcharbeiten.

PacmanX100
2009-06-13, 17:32:53
Eine kleine Ergänzung noch, letztens ist das game abgestürzt, können die DLL vielleicht von einigen addons gewesen sein, die nicht rechtzeitig gelöscht werden konnten? Die Loginprozedur in den letzten Tagen ist auch sehr langsam, vielleicht wird die Datei angelegt, wenn man den Vorgang abbricht?

dogmeat
2009-06-13, 18:00:42
Eine kleine Ergänzung noch, letztens ist das game abgestürzt, können die DLL vielleicht von einigen addons gewesen sein, die nicht rechtzeitig gelöscht werden konnten? Die Loginprozedur in den letzten Tagen ist auch sehr langsam, vielleicht wird die Datei angelegt, wenn man den Vorgang abbricht?
Kein Addon sollte .dlls anlegen können, und schon gar nicht außerhalb des eigenen Verzeichnisses + WTF Verzeichnisses des Accounts.

PacmanX100
2009-06-13, 20:44:10
Könnte wirklich sein, obwohl ich es mir nicht erklären kann. Die Installation ist noch frisch von Blizzard heruntergeladen.
Das einzige Addon das jemals installiert war, war QuestHelper von curse (manuell). Das sind nur ein paar Dateien die man entzippen muss.

Ich habe vorhin durch Zufall ein paar komische Dateien entdeckt:
Unter \Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale
Einstellungen\Anwendungsdaten\assembly (den Ordner hab ich sonst nicht) habe ich Dateien gefunden, in denen mehrere URLs standen, so ungefähr:
h t t p : / / w w w . a n** t ***s . c o m / w a r f t / o c . d l l
h t t p : / / w w w . a n** t ***s . c o m / w a r f t / y b . d l l
(die Sternchen sind zur Sicherheit)

Das scheint so eine Art .NET Programm zu sein. Vielleicht hat dieses die DLL erstellt und diese ini mit den Logindaten erstellt. Allerdings hat es niemals versucht Daten raus zu senden, das wäre aufgefallen.

Woher kommt das also? Wenn es der questhelper gewesen ist, hätten tausende Spieler das Problem (war die version .19, jetzt ist .20 aktuell). Es kann dann eigentlich nur noch vom surfen kommen... welche Seite könnte das gewesen sein und wie konnte das passieren, wenn Sicherheitsupdates eingespielt sind?

dogmeat
2009-06-13, 20:55:46
Könnte wirklich sein, obwohl ich es mir nicht erklären kann. Die Installation ist noch frisch von Blizzard heruntergeladen.
Das einzige Addon das jemals installiert war, war QuestHelper von curse (manuell). Das sind nur ein paar Dateien die man entzippen muss.

Ich habe vorhin durch Zufall ein paar komische Dateien entdeckt:
Unter \Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale
Einstellungen\Anwendungsdaten\assembly (den Ordner hab ich sonst nicht) habe ich Dateien gefunden, in denen mehrere URLs standen, so ungefähr:
h t t p : / / w w w . a n** t ***s . c o m / w a r f t / o c . d l l
h t t p : / / w w w . a n** t ***s . c o m / w a r f t / y b . d l l
(die Sternchen sind zur Sicherheit)

Das scheint so eine Art .NET Programm zu sein. Vielleicht hat dieses die DLL erstellt und diese ini mit den Logindaten erstellt. Allerdings hat es niemals versucht Daten raus zu senden, das wäre aufgefallen.

Woher kommt das also? Wenn es der questhelper gewesen ist, hätten tausende Spieler das Problem (war die version .19, jetzt ist .20 aktuell). Es kann dann eigentlich nur noch vom surfen kommen... welche Seite könnte das gewesen sein und wie konnte das passieren, wenn Sicherheitsupdates eingespielt sind?
Selbst mit allen Sicherheitspatches und gesamter Software auf dem neuesten Stand ist man nicht 100% sicher. Hast du denn mal nach diesen URLs recherchiert?

PacmanX100
2009-06-13, 21:07:34
Es gibt offenbar keine Infos dazu und die qr.ini kennt auch bisher keiner.
Vielleicht ist das eine relativ neue Lücke die da ausgenutzt wurde oder was auch immer. Vor ein paar Tagen gabs die dll auf jeden Fall noch nicht im Temp-Ordner und löschen konnte man die auch nicht so einfach, das ging nur mit Unlocker nach einem neustart.
Die Frage die bleibt ist daher, woher das Teil stammen soll, denn ich klicke nie auf irgendwelche Links die mir nichts sagen..

Zumindest der Ordner ließ sich ohne Probleme löschen, vielleicht war das ganze Zeug noch gar nicht aktiv, sondern wollte erst Komponenten nachladen.
Mal schauen ob die Ordner in nächster Zeit wieder auftauchen.

Exxtreme
2009-06-14, 14:29:06
Howto Multitate Rogue:

http://img29.imageshack.us/img29/4055/mfc.jpg

:D

albix64
2009-06-14, 17:06:35
Will mir jetzt auch vllt. WoW abonnieren. Habe aber ein paar Fragen dazu:
1. Wenn ich mir jetzt ein 10 Tage Account mache, läuft die Zeit , wenn ich ihn erstellt habe oder erst dann, wenn ich das erste mal spiele? (muss WoW nämlich noch herunterladen)
2. Wenn man den Probeacc nutzt, kann man den dann, wenn man das Spiel gekauft/abboniert hat, weiternutzen, oder muss man nochmal neu anfangen?
3. Was ist der jüngste/neuste deutsche PvP-Realm den es gibt?
4. Lohnt sich ein RP-Realm, gibt es Sanktionen wenn man sich nicht dort an die Regeln hält? Spielt jemand auf so einem Realm? Ist das "Erlebnis" da wirklich anders, als auf einem normalen?

MfG

Morale
2009-06-14, 17:24:13
1. ja läuft direkt
2. ja man kann den acc in einen vollen umwandeln
3. k.a. ulduar ist glaub ich der neuste PvE Realm. PvP bedeutet bei wow auch nur das du von lvl 80er gegankt wirst wärend du levelst, richtiges open PvP gibt es nicht mehr
4. Es gibt leider keine sanktionen von Blizzard, ausser man nent sich duschgel, DvDlaufwerk oder sowas, dann kann es sein das man seinen namen umbennen muss. Ansonsten kann man leider auf einem RP Realm rumlolen rofl und halt die "ganz normale" sprache benutzen.
Ob da erlebnus anders ist? Wenn man sich auf RP einlässt schon, und wenn man viel spaß an rp hat auch.

albix64
2009-06-14, 17:55:19
Danke für die Antwort.

Habe nochmal ein paar Fragen:
2. Gibts da eine Frist oder wird der Probechar nach einer gewissen Zeit gelöscht, wenn ich ihn noch nicht umgewandelt habe?
3. Wieso gibt es denn kein richtiges Open-PvP mehr? Kann man etwa nicht mehr gegen Leute der anderen Fraktion in einem umkämpftem Gebiet kämpfen?

MfG

mobius
2009-06-14, 18:14:44
3. Wieso gibt es denn kein richtiges Open-PvP mehr? Kann man etwa nicht mehr gegen Leute der anderen Fraktion in einem umkämpftem Gebiet kämpfen?

MfG

Weil die meisten ihre 80er Chars spielen und Items farmen. Twinks werden schnellstmöglich durchgezogen, deswegen gibt es nur noch wenig Open PvP.
Ich level atm einen 30er Twink und finde jeden Tag genug Hordler, um ein bisschen Spaß zu haben. Aber das ist natürlich kein Vergleich zu den Hochzeiten (wenn neue Klasse/Rasse etabliert wird).

albix64
2009-06-14, 18:23:07
Weil die meisten ihre 80er Chars spielen und Items farmen. Twinks werden schnellstmöglich durchgezogen, deswegen gibt es nur noch wenig Open PvP.
Ich level atm einen 30er Twink und finde jeden Tag genug Hordler, um ein bisschen Spaß zu haben. Aber das ist natürlich kein Vergleich zu den Hochzeiten (wenn neue Klasse/Rasse etabliert wird).
Hmm, genau deshalb will ich mir nen frischen Realm suchen.

5. Wenn ich mir erstmal nur Classic+TBC kaufe, kann ich da gleich den WOTLK Client installieren oder muss ich den TBC-Client nutzen? (habe nämlich keine Lust, nochmal alles neuzuinstallieren bzw. patchen, wenn ich mir WOTLK später dazukaufe)
EDIT: Muss ich WoW Classic auch kaufen oder ist das kostenlos?

Morale
2009-06-14, 18:30:44
Seit dem Patch mit dem BGs ist Open PvP eigendlich tot.
Weil fast keiner spielt PvP wegen spaß sondern hauptsächlich wegen den Items.
Also selbst wenn ein PvP Realm neu wäre würde fast kein open pvp zustande kommen weil die meisten eh nur schnell 80 werden wollen.
An die "guten" Open PvP Fights wie damals zu SS oder TM Zeiten kommt nix mehr ran. Ausserdem sind die WoW Server nicht auf open PvP ausgelegt, merkte man damals schon und heute bei Wintergrasp auch, wenn es 10 sek laggs gibt.

Der WoW client ist immer die neuste Version, also selbst wenn du nur Classic hast ist es der WotlK client.
Geht ja auch nicht anders, da du auch die Modele sehen musst von den Spieler, oder Blutelfenmodele.
Und ja Classic musst du auch kaufen gibt da aber Bundle Pakete mit Classic und BC

PacmanX100
2009-06-15, 00:18:36
Für zwischendurch mal und zur Unterhaltung:
http://www.youtube.com/watch?v=Fb5LIo6HE6Y
http://www.youtube.com/watch?v=noryfA4xmg8
(Dauerspieler sollten nicht gucken:tongue:)

Sind ziemlich gut inszeniert und machen Lust auf mehr.. die Grafik sieht in der Zuschauerperspektive irgendwie auch immer besser aus als im Spielgeschehen selbst. :smile:

=Silence=
2009-06-16, 21:23:15
hoi!

der noob hat mal wieder ne frage....


gibts ein gutes, einfaches plugin wo mir den schaden am gegner anzeigt? ich seh immer nur den schaden, wo ich oder mein pet dem gegner zufügen. von anderen spielern in meiner gruppe seh ich das nicht...

silence

(boah, der satzbau ist schlimm... sry :D )

Morale
2009-06-16, 21:28:35
Wozu willst du denn den Schaden sehen?
Ist ja eigendlich nicht relevant für dich

Recount zeigt den Dmg von Spielern an, allerdings nur kompakt nicht über/neben dem Boss

=Silence=
2009-06-16, 21:42:37
Wozu willst du denn den Schaden sehen?
Ist ja eigendlich nicht relevant für dich

Recount zeigt den Dmg von Spielern an, allerdings nur kompakt nicht über/neben dem Boss

ja so halt. möchte schon wissen was abgeht.

wie nur kompakt? ich probiers einfach mal aus, danke :)

FireFrog
2009-06-16, 22:28:20
Naja recount zeit dir den gesamt dmg an und für die letzten 5 Gegner, so sieht du bei Bossen am Ende wer wie viel Schaden gemacht hat, bzw auch während des Kampfes (wenn du dir immer den momentanen Kampf ansiehst).

Bandit_SlySnake
2009-06-17, 08:16:54
Ich würde auch Recount empfehlen, sehr gutes Addon um auch im Nachhin mal zu sehen wer mit welchen Spells/Hits bei den jeweiligen Bossen bei den einzelnen Trys benutzt hat und was es genutzt hat.

Sehr gut um die Trialperiode neuer Guildmembers mal zu überprüfen ob sie auch wirklich ihren Char spielen können und nicht mit 500dps auf die Bosse einhauen. ;D

-Sly

skanti
2009-06-17, 09:11:53
Meint ihr, es macht Sinn jetzt nochmal in WOW einzusteigen, wenn man Ende BC aufgehört hat? Mittlerweile spielen fast keine mehr meiner alten Hasen, aber es reizt mich schon die Levelphase von 70-80 zumindest zu sehen.
Hat sich den so viel verändert oder findet man als relativer Neueinsteiger gut Anschluss?

Iceman346
2009-06-17, 09:43:03
Das funktioniert durchaus, hab ich selbst vor ein paar Monaten ähnlich gemacht. Hatte Lust mal komplett von Null anzufangen, hab mir nen neuen Char gemacht und einfach drauflosgespielt.

Du musst dich halt darauf einstellen, dass, je nach Serverpopulation, die normalen WotLK Instanzen kaum bis garnicht besucht werden und es auch auf Level 80 dann oftmals sofort in die Heroics geht. Auch ists der Gruppenfindung weiterhin sehr zuträglich wenn du die Heiler oder Tankrolle mit deinem Char übernehmen kannst, da es DDs immer noch wie Sand am Meer gibt.

BK-Morpheus
2009-06-17, 10:41:19
hoi!

der noob hat mal wieder ne frage....


gibts ein gutes, einfaches plugin wo mir den schaden am gegner anzeigt? ich seh immer nur den schaden, wo ich oder mein pet dem gegner zufügen. von anderen spielern in meiner gruppe seh ich das nicht...

silence

(boah, der satzbau ist schlimm... sry :D )
Wenn du einfach als Auswertung ein Addon brauchst, wo du während und nach dem Bosskampf solche Dinge wie "Schaden gemacht, Geheilt für, Tode, Entzauberungen" etc. sehen kannst, nimm Recount. Da kann man schön nach dem Kampf stöbern.

Wenn du einfach die Zahlen von dem DMG, den deine Attacke grade gemacht hat anders dargestellt haben willst, dann lad dir Mik's Scrolling Battletext runter, da schwirren dann hübsch animiert die Zahlen und Icons von Heilungen und Schaden um deinen Char.

JoergH
2009-06-17, 11:00:13
Meint ihr, es macht Sinn jetzt nochmal in WOW einzusteigen, wenn man Ende BC aufgehört hat? Mittlerweile spielen fast keine mehr meiner alten Hasen, aber es reizt mich schon die Levelphase von 70-80 zumindest zu sehen.
Hat sich den so viel verändert oder findet man als relativer Neueinsteiger gut Anschluss?
Lohnt sich definitiv.
Es hat sich viel getan (positiv).
Und leveln von 70-80 ist wegen der schönen neuen Zonen sehr spassig.
Allerdings levelt man sehr schnell, ich schätze du wirst schnell 80 sein...:-)
Danach machts aber immernoch Spass. Die neuen Ini's gefallen mir sehr gut, die sind nämlich schnell spielbar (30-60 Min. pro Ini).
Ich kanns nur empfehlen. Ich hab auch nach BC aufgehört und dann mit WotlK wieder angefangen und es hat sich gelohnt.

Morale
2009-06-17, 13:00:46
Wenn du der "1-2 mal die Woche für 1-2 Std am Tag" Spieler bist dann lohnt es sich nur bedingt. Am Anfang sind zwar viele schneller 5er Instanzen da die man spielen kann allerdings kommt dort nicht viel neues von Blizzard. Die Instanzen sind irgendwann auch ausgelutscht und dann bleiben nur noch Tagesquests und Ruf farmen.

Bist du der "2-3 mal die Woche für 3-4 Std am Tag" Spieler und gibst dich mit seichter Herausforderung zufrieden, du willst mehr entspannen als gefordert werden dann ist das Spiel grade optimal.


Bist du der "2-3 mal die Woche für 3-4 Std am Tag" Spieler und magst Herausforderungen ist das Spiel zwar nicht optimal aber ganz ok, allerdings musst du hierbei schon gezielt nach guten und am besten großen Gilden suchen die die Manpower für Hardmodes haben.

Asaraki
2009-06-17, 13:27:56
Ach, gerade wenn man pro Woche "nur" 3-4h spielt ist alles bestens, dann dauerts nämlich noch 2-3 Monate bis er überhaupt 80 ist und mal die ersten Heros gesehen hat.
Gerade dieser Spielerkategorie geht der Content eben nicht aus :-)

Und ansonsten ist ein Account genauso schnell wieder gekündigt, kann man ja nix verlieren!

Morale
2009-06-17, 13:50:47
Also wenn man wirklich nur 3-4 Std die Woche spielt (meine Std. Angaben bezogen sich pro Tag auf die Anzahl der Tage davor) würd ich mir überlegen ob ich mit wow wirklich anfangen will. Klar es sind nur 13 Euro im Monat, aber für 3 bis 4 Std die Woche. Könnte man besseres mit anfangen mMn ;)

Aber auch den 3-4 Std SPilern geht irgenwann der Kontent aus (ausser man bezeichnet das Tagesquestgefarme beim Tunir als Kontent)

Asaraki
2009-06-17, 15:34:51
Ja... 2x1-2h = 2-4h/Woche :-) Habs schon richtig gelesen ;)

Ich wollt nur sagen, wer wirklich wenig spielt hat in WoW bestimmt mehr als genug zu tun auch bis zum nächsten Contentpatch.
Da ich ein paar solche Leute kenne, weiss ich quasi aus erster Hand, dass dem so ist. Und mit 3-4h Woche geht alleine 70 bis 80 gut 7-8 Wochen und dann gibts immer noch viel zu tun über Heros, Berufe, PvP? und evt. mal n Randomraid :-)

Daher, das is eben nur für erfahrene Spieler so, dass der Content so schnell aufgebraucht ist. Gerade Wenigspieler haben lange genug was zu tun ohne sich sorgen zu machen.

Ich sehs eher für Competition-Zocker und die richtigen Hardcoregamer im Moment düster, da halt das meiste nicht wirklich schwer ist.

Asaraki
2009-06-17, 15:36:03
Aber auch den 3-4 Std SPilern geht irgenwann der Kontent aus (ausser man bezeichnet das Tagesquestgefarme beim Tunir als Kontent)

Nä... bis dann gibts neues! War immer so... wirkliche Wenigspieler kommen dem Content _nicht_ hinterher, egal wie schwer das für uns "Elites" zu verstehen ist *g*

LovesuckZ
2009-06-17, 17:21:17
Ich habe mal wieder Lust WoW zu spielen und endlich wenigsten Level 60 erreichen...
Da ich meine Battle Chest nicht mehr finde, reichen da am Anfang WoW und BC aus oder sollte man gleich von anfang das komplette Paket aus WoW und den zwei Addons sich holen?

Asaraki
2009-06-17, 17:27:02
Spielt keine Rolle, erst wenn du in die neue Welt willst braucht du das letzte Addon. Und da gibts irgendwie so 10 Tage testen oder sowas.

Cra$h
2009-06-17, 17:27:34
Also wenn du schon einen Acc hattest und es nur um die Installation geht, die kannst du dir zur Not auch herunterladen. Der Client lässt sich offiziell auf diesem Wege installieren. Dann kannst du deinen alten Account einfach weiter verwenden. Ansonsten würde für den Anfang einfach nur WoW ausreichen bis Stufe 60. Oder ist BC mittlerweile Pflicht? Kommt auch darauf an, wie lange du spielen möchtest und ob die beiden Adons zusammen als Paket dann doch günstiger wären.

LovesuckZ
2009-06-17, 17:33:48
Nunja, ich hab einen Account, aber keine Ahnung, wie meine Daten dazu sind. Imo kann ich auch nicht mein Passwort zurücksetzen lassen.
Ich überlage daher mit einfach WoW und eventuell die Addons nochmal neuzukaufen.

Cra$h
2009-06-17, 17:49:20
Hm, du kannst ja mal den Blizzard Support anschreiben. Neukaufen geht dann ja immernoch. Mit einem Neukauf bekämst du zwar einen Monat frei zum Spielen, aber BC müsstest du dann ja auch kaufen. Wenn du vorher eine Battlechest hattest, hat dein alter Account das ja schon. Naja, ist wohl mehr oder weniger der gleiche finanzielle Audwand =/ Aber um anzufangen reicht das gute alte WoW aus.

Asaraki
2009-06-18, 15:02:38
Und sonst wirb dich selbst als Freund vom alten Account aus, wenn du willst. Gibt 300% Erfahrung bis Lvl60 und so.

clockwork
2009-06-18, 15:48:49
Nunja, ich hab einen Account, aber keine Ahnung, wie meine Daten dazu sind. Imo kann ich auch nicht mein Passwort zurücksetzen lassen.
Ich überlage daher mit einfach WoW und eventuell die Addons nochmal neuzukaufen.
Ruf mal bei kostenfrei an. Vielleicht geben die dir die Daten wenn du denen Namen, Adresse, email usw gibst, das sollte ja mit dem Account übereinstimmen. Wenn du mal eingelogt bist kannste die das alles in mehreren Sprachen runterladen, dafür brauchts keine CDs.

LovesuckZ
2009-06-19, 21:49:10
So, nachdem ich meine Daten wieder habe:
Welche Klasse spielt man denn so heutzutage? Blutelf Jäger hat mir eigentlich ziemlich gefallen. Aber son Schurke oder Paladin reizt mich auch.
Grundsätzlich geht es mir vorrängig erstmal um PvE.

Exxtreme
2009-06-19, 21:50:34
Grundsätzlich mal Heiler. :D Wenn du Allianz spielst dann Schamane allgemein. Die sind sehr selten.

Aber nur wenn es dir Spass macht.

Morale
2009-06-19, 22:06:52
wenn du nichts gegen ein bisschen verantwortung hast dann würd ich heiler oder tank spielen, da findet man im Endgame immer ne gruppe, für 25er Raids dann lieber Heiler als Tank
Ausserdem kann man auch gut mit einer schadensskillung leveln und dann später auf umlernen

vielleicht nen Pala der kan alles 3 gut (wobei er als Heiler generft wird)

Anadur
2009-06-20, 00:51:20
Gibt doch keinerlei Alternative zu Druiden! Ist die einzige Klasse die alle vier Ausführung der Klassen in sich vereint. Als Druide kann man Nahkampf- und FernkampfDD spielen, kann als Tank oder Heiler unterwegs sein und das alles auf mehr als brauchbaren Niveau. Eigentlich müßten Druiden ja die 4-fache exp zu z.B. reinen DDs benötigen um auf lvl 80 zu kommen, schließlich bekommt man 4 Klassen in einer.

Tidus
2009-06-20, 01:46:15
Gibt doch keinerlei Alternative zu Druiden! Ist die einzige Klasse die alle vier Ausführung der Klassen in sich vereint. Als Druide kann man Nahkampf- und FernkampfDD spielen, kann als Tank oder Heiler unterwegs sein und das alles auf mehr als brauchbaren Niveau. Eigentlich müßten Druiden ja die 4-fache exp zu z.B. reinen DDs benötigen um auf lvl 80 zu kommen, schließlich bekommt man 4 Klassen in einer.
Und Druiden können in Fluggestalt kräutern!!!!1111 -.-

kiX
2009-06-20, 12:29:35
So, nachdem ich meine Daten wieder habe:
Welche Klasse spielt man denn so heutzutage? Blutelf Jäger hat mir eigentlich ziemlich gefallen. Aber son Schurke oder Paladin reizt mich auch.
Grundsätzlich geht es mir vorrängig erstmal um PvE.
Vergelter gibt es (bei uns, Horde) wie Sand am Meer.
Wenn du später immer gebraucht werden willst, spiel Druide oder Paladin und hol dir mit Dualspecc eine Tank- und eine Heilskillung. :D
Gut, questen ist dann nicht mehr SO entspannt... ;)

Exxtreme
2009-06-20, 12:43:40
Leveln als Schutzpaladin ist total easy. Man legt Elitegegner solo, die für 3'er Gruppen bestimmt sind etc.

LovesuckZ
2009-06-20, 15:12:37
Hm, nachdem ich eine Paladin Bluteflin auf Level 10 gebracht habe, muss ich sagen, der spielt sich imer noch so langweilig wie vor 3 1/2 Jahren.

Exxtreme
2009-06-20, 15:16:38
Paladin ist allgemein bis Level 50 recht langweilig.

mobius
2009-06-20, 15:19:32
Ein Paladin spielt sich immer langweilig bis 50. Erst dann gibt es Crusader Strike und mit 60 Divine Storm und ab diesem Zeitpunkt macht es auch mehr Spaß.

@Retri & Elite Mobs: Die meisten 2er und 3er Elite bekommt man auch als Retri down, auch wenn es ein paar ausnahmen gibt, wo einfach zuviel DMG kommt, aber das dürfte ein Prot Pala hinbekommen. Dafür hat man ja später Dual Spec.

@Lovesuckz: Spiel das was dir am meisten liegt, sonst wirfste den Char spätestens beim raiden auf 80 wieder weg. Was liegt dir denn am meisten? DD, range DD, heilen oder Verantwortung als Tank? Kannst dir ja auch mal ein paar Videos auf Youtube angucken, hilft mir öfter um mit den vorurteilen der Klassen aufzuräumen und mal was neues auszuprobieren.
Wenn du eine Klasse nimmst die 3 komplett verschiedene Specs zulässt, musst du dir auch 3 komplette Ausrüstungssets beschaffen, gerade beim Pala zumindest für mich eine Qual, eben weil es immer soviele Plattenträger gibt.

Morale
2009-06-20, 15:27:18
Wenn du eine Klasse nimmst die 3 komplett verschiedene Specs zulässt, musst du dir auch 3 komplette Ausrüstungssets beschaffen, gerade beim Pala zumindest für mich eine Qual, eben weil es immer soviele Plattenträger gibt.
ab 3.2 dann ja kein Problem mehr ;)

LovesuckZ
2009-06-21, 20:14:34
Hm, Paladin ist wirklich sehr langweilig. Ich bin jetzt Level 15 und ich hab für den Angriff genau zwei Attacken: Siegel des Dingsbums und normaler Schlag. Lohnt es sich denn den Paladin weiterzuspielen? Klar, es sollte meine Entscheidung sein, aber so generell gesehen, empfinde ich ihn nicht gerade als sehr spaßig...

Iceman346
2009-06-21, 20:16:55
Retri wird, wie gesagt, so ab 50 etwas spannender. Aber wirklich viel Drücken muss man im PvE selten. Im PvP ists dann anspruchsvoller aber weiß ja net ob das dein Ziel ist.

Beim Pala hast du halt den Vorteil, dass du auch Tank und Heiler spielen kannst. Ist halt zum Leveln mühsamer, aber zum Gruppen finden toll.

Aber wenn du ne spaßig zu levelnde Klasse mit vielen Möglichkeiten suchst würd ich Druide empfehlen.

mobius
2009-06-21, 20:28:16
Wie gesagt, die Klasse wird bis 50 langweilig bleiben. Du hast generell nur Siegel richten, Exorzismus (holy direct dmg), Weihe (holy aoe dmg), Hammer des Zorns (Finishing Move für Gegner unter 20% HP), ab 50 Crusader Strike (direkt 110% Waffendmg) und ab 60 Divine Storm (~100% Waffendmg 4 Ziele um dich herum). Das wars. Exorzismus und Weihe bekommste irgendwann im 20er Bereich.
Dafür ist der Paladin momentan die PvP Klasse schlechthin. Du crittest wie blöde mit deinen Skills, bekommst gratis Eigenheilung, massig Armor und dazu noch Gottesschield wenn es bremslig wird. Im PvP fühlste dich wie Gott und schneidest Schneisen durch die Gegnermassen (zumindest im 69er PvP wo ich die meiste Zeit war).
Allerdings wird er im nächsten Patch generft, weil er einfach zu gut ist.
Im PvE ist der Pala als Melee Klasse auch verdammt stark und langweilig sind sie sowieso alle beim leveln.
Das bezieht sich alles auf den Vergelter.
Schutzpala wollte ich immer mal ausprobieren, aber bisher nicht dazu gekommen ^^.

Nicht verkehrt wäre es, wenn du dir mal die ersten Level jeder Klasse anguckst http://www.wowhead.com/?spells=7.2 Da siehste schon was dich in etwa erwartet, denn soviel tut sich selten bei den Klassen über die Level hinweg. Außer im Levelbereich 60-80, da kommen nochmal gut Skills hinzu.

Paladin als Firstclass halte ich für schwer, eben weil er langweilig ist. Ich habs gepackt, weil ich den Fluff des Pala gut fand und es eiskalt durchgezogen habe. Vielleicht wäre es besser, wenn du erstmal etwas mit mehr Abwechslung spielst.

Edit: @Druide: So spaßig ist der zu leveln auch nicht, eben weil du am Anfang weder ein guter Caster noch ein guter Damagedealer bist. Wirklich Spaß kam bei mir erst ab Level 30 auf.

kiX
2009-06-21, 22:08:22
Edit: @Druide: So spaßig ist der zu leveln auch nicht, eben weil du am Anfang weder ein guter Caster noch ein guter Damagedealer bist. Wirklich Spaß kam bei mir erst ab Level 30 auf.
Naja, ab lvl20 mit der Katzengestalt wirds angenehm. Du bist dann nämlich damit die einzige Meleeklasse, die nicht wirklich von der Waffe abhängig ist. Dadurch hast du zwar nicht so die Levelspitzen (mit einer tollen, neuen Waffe) aber eben auch nicht die Täler (wenn die tolle neue Waffe 5 Level alt ist und nichts besser dazukam).
Zudem kannst du dich ohne Probleme voll hochheilen, da du das Mana eh nicht brauchst. Und in Bärform kriegt man auch genug Gegner tot, falls es mal mehr werden sollten.
Alles in allen die wohl schnellste Level-Klasse (noch vorm Jäger) mit 0 Downtimes. :)

The7thGuest
2009-06-21, 22:21:52
Dafür ist der Paladin momentan die PvP Klasse schlechthin. Du crittest wie blöde mit deinen Skills, bekommst gratis Eigenheilung, massig Armor und dazu noch Gottesschield wenn es bremslig wird. Im PvP fühlste dich wie Gott und schneidest Schneisen durch die Gegnermassen (zumindest im 69er PvP wo ich die meiste Zeit war).
Ja, sofern der Gegner grünes Gear trägt stimmt das schon. Aber an Heilern oder Gegner die Heal bekommen und einigermaßen (PvE oder PvP) Gear haben ist man wieder die gleicher Lachnummer wie immer :)

mobius
2009-06-21, 22:40:14
Wie gesagt ich habe vorallem 59er und 69er PvP gespielt mit meinem billigem gratis BC/Wotlk Quest Gear (was sowieso besser ist als Ini Gear auf dem Level) und habe jeden getötet, egal mit welchem Gear. Heiler vorher außer gefecht und nimmt sich die paar Sekunden, um den anderen zu killen. Auf 80 mag das gewiss anders sein, aber auf dem Level auf dem ich gespielt habe, war das so. Erst im Fokus oder gegen einen anderen besser equipten Pala bin ich gefallen. Sonst hätte ich wohl kaum 30-40 zu 5 spielen können in den normalen BG. Es war einfach idiotensicheres PvP (auch der Grund warum ich aufgehört habe mit dem Pala). Ok kein Wunder in dem Level ist Abhärtung eben noch nicht an der Tagesordnung.

Iceman346
2009-06-21, 23:32:14
Jo, auf Level 80 mit nem nicht so doll equippten Pala PvP zu machen ist Dauersterben ;) Mein Pala ist ja eher Tank, PvP mach ich nur zwischendurch zur Abwechslung mit Retriskillung im blauen Marken PvP Gear mit nen paar Teilen Ehreepics und der Axt aus HdB Hero. Damit krieg ich zwar hin und wieder den einen oder anderen tot, aber nen Heiler mit etwas Abhärtung kann sich gegen meinen Schaden quasi endlos hochheilen.

Mit richtig guter Ausrüstung mag das wieder anders sein, aber das ist ja fast immer so, dass das Geheule in den Foren sich vor allem auf die Leute bezieht die deutlich besser ausgerüstet sind als die Spieler selbst.

mobius
2009-06-22, 00:12:35
Aus diesem Grund hab ich das 69er PvP geliebt. Equip gibts gratis für jeden mit den Wotlk Quests und das einzige was dann noch groß zählt ist F-Tasten in der richtigen Reihenfolge drücken :D
Auf 80 isses deprimierend sich erstmal wochenlang umnuken lassen zu müssen, bis man wenigstens etwas PvP taugliches Equip hat. Vielleicht machts mir mit meinem nächsten 80er mehr Spaß ^^.

=Silence=
2009-06-24, 11:17:15
ist es eigentlich sehr schlimm wenn man als level 34 jäger in keiner instanz war? hab halt das problem das ich der einzige meiner kollegen bin der auf Kil Jaeden zockt. gruppen finde ich zwar, aber mir fehlt meistens die zeit mehrere stunden zu zocken.

welche auswirkungen hat das?

Rente
2009-06-24, 11:32:31
Jo, auf Level 80 mit nem nicht so doll equippten Pala PvP zu machen ist Dauersterben ;) Mein Pala ist ja eher Tank, PvP mach ich nur zwischendurch zur Abwechslung mit Retriskillung im blauen Marken PvP Gear mit nen paar Teilen Ehreepics und der Axt aus HdB Hero. Damit krieg ich zwar hin und wieder den einen oder anderen tot, aber nen Heiler mit etwas Abhärtung kann sich gegen meinen Schaden quasi endlos hochheilen.

Mit richtig guter Ausrüstung mag das wieder anders sein, aber das ist ja fast immer so, dass das Geheule in den Foren sich vor allem auf die Leute bezieht die deutlich besser ausgerüstet sind als die Spieler selbst.
Nein, es ist auch mit gutem Gear nicht anders, einen "guten" Heiler (also je nach Klasse Präfentivmaßnahmen und genug Abhärtung+HP) bekommst du als Retri in PvP-Klamotten nur in CC-Ketten oder mit extrem viel Critluck down, da braucht es schon PvE-Equip und damit sinken die Überlebenschancen wieder.
Tollerweise heulen allerdings, wie du auch geschrieben hast, entweder die unfähigen oder die unterequipten Spieler rum, dass der Retri zu stark wäre und zuviel Burst hat...
Ist ja nicht so als hätte man noch MS, Snares usw. die einem helfen, wenn der Burst einfach weggeheilt wird.
Im Endeffekt wird der Retri immer weiter generft, weil er im Low-Rating-Bereich zu stark ist (und zu einfach ist) für die ganzen "nicht so guten" Spieler.

Deswegen würde ich für PvP auch nur nen Pala spielen wenn du heilen willst. ;(
ist es eigentlich sehr schlimm wenn man als level 34 jäger in keiner instanz war? hab halt das problem das ich der einzige meiner kollegen bin der auf Kil Jaeden zockt. gruppen finde ich zwar, aber mir fehlt meistens die zeit mehrere stunden zu zocken.

welche auswirkungen hat das?
Garkeine, ausser das du das Gruppenspiel nicht wirklich lernst und keine blauen Gegenstände bekommst bzw. schwerer an diese rankommst.
Versuch doch einfach mal direkt wenn du einloggst eine Gruppe zu finden, die meisten alten Instanzen dauern auch nur maximal eine Stunde, das liegt doch noch in deinem Rahmen, so wie ich das verstanden habe.

Sascha1971
2009-06-24, 12:22:04
Ich kann dir da nur sagen das ich als Verstärker Schami mit ca 930 Abhärtung keine Chance gegen Retri Pala habe. Die nuken mich in beiden Stuns auf 0 runter ohen das ich auch nur irgendwas amchen kann. Habe ich zufälligerweise grade CD`s frei für Wölfe und PvP Insignie, wirft er Blase an und heilt sich oder macht Handauflegen wenn ich ihn etwas runter habe. Danach hat er wieder seine Stuns bereit udn das ganze geht von vorne los, bis er mich im Stun killt.
Und so was ist eindeutig OP. Das hat Blizzard nun auch eingesehen.

Iceman346
2009-06-24, 13:05:03
In beiden Stuns? Palas haben einen Stun (60 Sekunden Cooldown ungeskillt, als Retri maximal auf 40 Sekunden geskillt, 6 Sekunden Dauer). Repentance bricht bei Schaden und kann allenfalls genutzt werden um sich hochzuheilen.

Handauflegen ist nen sehr langer CD (15 Minuten mit Glyphe, sonst 20 Minuten) und wenn man Bubblen will muss man normalerweise auf die Flügel verzichten weil die seltensten Kämpfe lang genug dauern das der Debuff abläuft.

Ein Retri hat relativ viel Burstdamage, eben weil die 3 Schadensskills lediglich auf CD liegen und immer recht gleichzeitig bereit sind, aber für solche "XY ist OP!!11" Posts werden immer die Situationen genommen wo alle Cooldowns bereit waren und genutzt wurden etc.
Dazu kommt dann noch die mangelnde Kenntnis der Fähigkeiten der anderen Klasse.

Rente
2009-06-24, 13:25:58
Vorallem geht Handauflegen nicht in der Arena, da schmerzen die Nerfs am Burst, BGs interessieren effektiv doch überhaupt nicht, weil dort eh kein "richtiger Wettkampf" statt findet.
Und das ein Vergelter nen Verstärker down bekommt ist ja auch ok, wobei mit CD, Maelstromnutzung und gleichwertigem Gear der Verstärke trotzdem nicht direkt ins Gras beißen sollte.

Tut mir Leid Sascha1971, aber wegen solcher Äußerungen wird der Pala generft, aber nicht zu Recht...
Spiel mal 2on2 oder 3on3-Arena mit einem Vergelter und dann schau dir mal an wen du da noch "vernaschen" kannst, so wie du es hier beschreibst.
Die meisten Heiler kannst du höchstens durch Dauerschaden oomen, kannst dir ausmalen wie lang die Matches dauern, falls dein eigener Heiler nicht eh vorher schon oom ist. ;-)

Sascha1971
2009-06-24, 13:26:34
In beiden Stuns? Palas haben einen Stun (60 Sekunden Cooldown ungeskillt, als Retri maximal auf 40 Sekunden geskillt, 6 Sekunden Dauer). Repentance bricht bei Schaden und kann allenfalls genutzt werden um sich hochzuheilen.

Handauflegen ist nen sehr langer CD (15 Minuten mit Glyphe, sonst 20 Minuten) und wenn man Bubblen will muss man normalerweise auf die Flügel verzichten weil die seltensten Kämpfe lang genug dauern das der Debuff abläuft.

Ein Retri hat relativ viel Burstdamage, eben weil die 3 Schadensskills lediglich auf CD liegen und immer recht gleichzeitig bereit sind, aber für solche "XY ist OP!!11" Posts werden immer die Situationen genommen wo alle Cooldowns bereit waren und genutzt wurden etc.
Dazu kommt dann noch die mangelnde Kenntnis der Fähigkeiten der anderen Klasse.


Frage warum gibt es keinen Verstärker "weltweit" unter den ersten 275 Plätze im 2vs2 ? Nicht einen einzigen ! Können hundertausende Schamis alle nicht spielen ?
Warum Teilen sich 80 % aller Plätze 1-275 nur retris und DK sich die Plätze ?
Können Mio anderer Klassen nicht spielen ?! Oder hast du einfach nur Angst das du deine OP verlierst ?

Rente
2009-06-24, 13:43:07
Verstärkerschamanen haben einfach das Problem, dass sie relativ einfach kitebar sind und im 3on3 oder 5on5 einfach weggefocused werden. Dem Problem muss sich Blizzard annehmen und nicht andere Klassen dafür kaputt nerfen.
Der DK hat genau das selbe Problem wie der Pala (im Unterschied dazu, dass er Heiler deutlich einfacher zerlegen kann), er ist zu einfach zu spielen (faceroll ist der gern genutzte Terminus) und hat viel zu viele Verteidigungsmöglichkeiten, weshalb er mit einem annehmbaren Heiler (Diszi, Druide oder Holyprot/-ret) gemütlich z.B. ans Waffenrating kommt.
Die Liste die du da zitierst würde ich aber gern mal sehen, bei den 1-275 sind dann wahrscheinlich auch nur Druiden als Heiler dabei...

Dieses OP-Geschreie ist im übrigen etwas anstrengend, beschäftige dich bitte erstmal mit der Skillung und rede am Besten mal mit (wirklich) guten PvP-Vergeltern, die werden dir alle sagen, dass der Vergelter auf jeden Fall OP war, aber momentan grad noch so richtig ist, maximal im Lowie-Bereich zu stark.

€: Zu harsche Ausdrucksweise geändert, tut mir Leid. ;(

Iceman346
2009-06-24, 14:01:59
Frage warum gibt es keinen Verstärker "weltweit" unter den ersten 275 Plätze im 2vs2 ? Nicht einen einzigen ! Können hundertausende Schamis alle nicht spielen ?

Keine Ahnung, ich betreibe kein Arena PvP und mein Schami hab ich seit BC Zeiten nicht mehr gespielt. Aber daraus kann man allenfalls folgern, dass der Verstärkerschami zu schwach ist im Vergleich.

Warum Teilen sich 80 % aller Plätze 1-275 nur retris und DK sich die Plätze ?
Können Mio anderer Klassen nicht spielen ?! Oder hast du einfach nur Angst das du deine OP verlierst ?

Ich vor allem, mit meinem blauen Markenpvp Gear, 400 Abhärtung und ohne Arenateam der PvP nur hin und wieder zur Abwechslung betreibt ;) Ich bin so unglaublich OP, dass ich im BG kaum ne Schnitte sehe ;)

Verstärker und Pala ist imo halt eines der wenigen Matchups wo der Pala wirklich Vorteile hat weil man als Pala keine Zauber hat die der Schami unterbrechen könnte und du die Bubble nicht loswirst. Dafür kannst du erstmal schön alle Buffs vom Pala purgen, was den Schaden deutlich verringern dürfte ;)
Palas sind extrem leicht kitebar, da sie nur eine Möglichkeit haben aus solchen Effekten rauszukommen (Hand der Freiheit), grade wenn der Gegner skillen kann, dass die Effekte nicht sofort dispellt werden können. HdF ist zwar sehr mächtig, aber wurde auch grade im letzten kleinen Patch generft.

Das Problem ist auch, dass keiner sich wirklich mit allen Klassen auskennt und man immer nur seine begrenzte Sicht hat die aus der Erfahrung mit dem eigenen Charakter resultiert. Wenn ich ins BG gehe halte ich Frostmagier und Hexenmeister für absolut OP weil ich gegen die keine Schnitte sehe, bei anderen Klassen wirds wieder anders aussehen.

Asaraki
2009-06-24, 14:06:14
Hi

Kann ich nur bestätigen… ich hatte, bis ich mal selbst einen Pala gespielt habe, auch immer gedacht dass sie zu stark sind. Aber nix da… effektiv sehe ich für den Pala in der Arena keine Chance abseits von Heal. Daher wird er nun n Tankadin für PvE da ich schon den besten Arenahealer habe (Dudu @ 3v3). Im 2v2 wird ich den mal mit meinem DK-Kollegen ausprobieren, stelle mir vor, dass er da für die ganzen Lowskiller nicht killbar ist, da sie nicht wissen wie. Und mit dem DK geht’s natürlich dank CC und Silence wohl auch zum Heiler downbursten.

…aber seit ich den Pala kenne und weiss, welche Spells gekoppelt sind, welche CDs haben… habe ich vor denen überhaupt keine Angst mehr. Sie haben einfach keinen kontrollierten Schaden. Als Retri stehst du vor nem Heiler der grad auf 500hp runter ist und kannst höchstens hoffen, dass dein Autohit jetzt kommt. Sagenhafte 3 Direktschadensfähigkeiten (ohne Rota!) sind natürlich total imba.

Imbaklassen im PvP? RMP-Bullshit z.B… das is imba… dauerstun, fear,sheep und total kontrollierbaren burst… wtf?

Asaraki
2009-06-24, 14:18:02
Das Problem ist auch, dass keiner sich wirklich mit allen Klassen auskennt und man immer nur seine begrenzte Sicht hat die aus der Erfahrung mit dem eigenen Charakter resultiert. Wenn ich ins BG gehe halte ich Frostmagier und Hexenmeister für absolut OP weil ich gegen die keine Schnitte sehe, bei anderen Klassen wirds wieder anders aussehen.

Hey Iceman

Ja Locks können in den BGs gut punkten, sind dafür in der Arena meine allerliebsten Opfer…. so isses eben, jeder sieht und erlebt es anders.
Frostmagier sind wenigstens schwer zu spielen wenn man damit rocken will… is echt hektisch, aber bei gutem Equip ziemlich imba.

Mittlerweilen habe ich ca. die hälfte aller Klassen im PvP gespielt. Vor allem Mage (Arkan / Frost), Druide (alle formen), Schamane (Ele, Resto weil Verstärker seit Vanilla nur abkackt) sowie DK,Rogue,Hunter,Warri im LowLvl.. aber da kenn ich auch alle skills aus der Arena.

Fakt ist : Viele Klassen (z.B. Palas, DKs) sind sehr stark wenn man deren Schwächen nicht kennt, da diese leider nicht 'sichtbar' sind wie bei einem Mage (lowHP/rüssi). Bei einem Pala geht’s fast immer nur um einen gut gesetzen Silence oder Wurf. Verpasst man den Moment verliert man – erwischt man ihn hat der Pala eig. keine Chance zu gewinnen. DK isses ähnlich… als Mage z.B. dem einfach den Pull versauen und kiten… der kommt nimmer ran und flucht hinter dem Bildschirm dank 25s cooldown auf grip.

Man heult halt vorallem aus Verzweiflung, dabei gibt’s nur wenig Matchups die das bessere Team nicht gewinnen könnte. Selbst Mage vs Warlock kann ich als Mage gewinnen, wenn ich den Warlock gut kenne.

Im Poker sagt man : "Play the player, not the cards"…. auf WoW umgemünzt : "Play the enemy, not your class". D.h. nicht so sehr auf die Stärken seiner Klasse verlassen sondern ganz gezielt die Schwächen der anderen Klassen angreifen. Und jede Klasse hat Schwächen, man muss sie nur kennen.

Rente
2009-06-24, 14:18:40
Jupp, genau das ist das Problem, ich hab das Glück zumindest alle Klassen zur Verfügung zu haben (Lebensgefährtin spielt auch) und dadurch zumindest ne' grobe Übersicht zu haben (zumindest habe ich das Gefühl), an gewissen Stellen ist WoW-PvP halt immer noch wie Stein-Schere-Papier, da siehst du je nach Arena überhaupt kein Land (Hexer/Priester in der Dalaran-Arena ist mein Favorit...).
Daran wird sich in meinen Augen auch nie etwas ändern, solang Blizzard PvP nicht strikt von PvE trennt. Sieht man ja auch daran, dass man mit 3.2 Wertung im 3on3 für Klamotten und Waffen braucht, weil sies einfach im 2on2 nicht gebalanced bekommen, da sind IMMER irgendwelche Klassen bzw. Klassenkombinationen übermächtig (aktuell im 3er mit RMP allerdings auch...).

€: Das trifft es ziemlich gut Asaraki, sobald man die Schwächen gut ausnutzen kann und der Gegenüber auch ab und zu Fehler macht und vorallem nicht damit rechnet hat man gute Karten (z.B. schnelle Targetwechsel usw.).
Was sind denn genau die Schwächen des Vergelters? Fangen wir mal an:
- Kitebarkeit - ohne HdF und Dispellschutz auf dem Verlangsamungseffekts hat man es reichlich schwer irgendwie an jmd. dran zu bleiben
- Manaabhängigkeit - ohne Mana geht garnix mehr beim Vergelter, bis das Mana für Richturteil wieder durch Plea da ist dauert es min. 3s in den nix außer Autohit geht (was sowieso zwischendurch CD-bedingt der Fall ist)
- Purgeanfällig - SdM/SdK/Zorn oder sogar Siegel weg tut weh, kostet viel Mana und auch Schaden, Flügel sind auch purgebar (ein Mage mit Flügeln ist auch toll btw...)
- CDs - 3 Direktschadensspells, dann warten :-/ (4. nur bei HP <20%)
- Silenceanfällig - nur noch 2 von 3 CDs möglich, sowie keine Heilung, kein HdF o.ä.

Iceman346
2009-06-24, 14:22:08
Als Retri stehst du vor nem Heiler der grad auf 500hp runter ist und kannst höchstens hoffen, dass dein Autohit jetzt kommt. Sagenhafte 3 Direktschadensfähigkeiten (ohne Rota!) sind natürlich total imba.

Na ja, da hätte man schon den Hammer ;)

Aber etwas abgewandelt stimmt das Beispiel schon, nen Gegner im PvP der knapp vor dem Bereich wo man den Hammer zünden kann liegt hat quasi völlig freihe Hand wenn die CDs nicht bereit sind. Es gibt nicht wie bei den meisten anderen Klassen irgendwelche Instants die man schnell einbauen kann, man drückt halt seine 3 Schadenstasten, wartet das die CDs ablaufen, drückt sie wieder und so weiter bis einer umfällt.

Ok, ganz so stumpf ists durch Art of War Proccs, Stuns, Bubble und eventuelle Aktionen des Gegners ja zum Glück nicht, aber Retri PvE bei Bossen die kein Movement erfordern läuft genau so ab (ok, da kommt Exorzismus dazu als weitere Damagetaste mit CD ;)).

Rente
2009-06-24, 14:38:28
Na ja, da hätte man schon den Hammer ;)

Aber etwas abgewandelt stimmt das Beispiel schon, nen Gegner im PvP der knapp vor dem Bereich wo man den Hammer zünden kann liegt hat quasi völlig freihe Hand wenn die CDs nicht bereit sind. Es gibt nicht wie bei den meisten anderen Klassen irgendwelche Instants die man schnell einbauen kann, man drückt halt seine 3 Schadenstasten, wartet das die CDs ablaufen, drückt sie wieder und so weiter bis einer umfällt.

Ok, ganz so stumpf ists durch Art of War Proccs, Stuns, Bubble und eventuelle Aktionen des Gegners ja zum Glück nicht, aber Retri PvE bei Bossen die kein Movement erfordern läuft genau so ab (ok, da kommt Exorzismus dazu als weitere Damagetaste mit CD ;)).
Du hast Weihe vergessen.:tongue:
Grundsätzlich kannst du nur hoffen das du den jenigen auf 50-60% Leben bekommst -> Hammer der Gerechtigkeit -> 3 CDs -> Hammer des Zorns -> Gegner tot, wenn nicht kannste warten. Soviel Abwechslung ist es rein Schadenstechnisch. :>

Sascha1971
2009-06-24, 14:47:37
Das mit allen Buffs purgen vom Pala ist schon seit 3.0 nicht mehr. Die meisten kann man gar nicht mehr reinigen.

Rente
2009-06-24, 14:50:39
Das mit allen Buffs purgen vom Pala ist schon seit 3.0 nicht mehr. Die meisten kann man gar nicht mehr reinigen.
Und wie man das kann, bei SdM, Zorn bin ich mir zu 100% sicher, Flügel eventuell nicht purgebar (nur Zauberraub evtl.), beim Siegel weiß ich es nicht genau, ich meine aber, es hat auch nur den skillbaren Dispellschutz.

FireFrog
2009-06-24, 14:54:32
Hab mal eine Frage da ja mit dem neuen Patch die Aktuellen Marken nicht mehr erhältlich sein werden werden, was passiert denn mit meinen bisher gesammelten Marken der Ehre und denen aus den Heros?

Iceman346
2009-06-24, 15:00:21
Du hast Weihe vergessen.:tongue:

Kostet halt extrem viel Mana und der Schaden ist gering. Nutz ich im PvP sehr selten, lohnt imo kaum.

Das mit allen Buffs purgen vom Pala ist schon seit 3.0 nicht mehr. Die meisten kann man gar nicht mehr reinigen.

Bei den Flügeln bin ich nicht sicher, alles andere (bis auf Bubble natürlich) müsste Purgebar sein. Ausnahme ist Divine Plea bei Protpalas, dass kann man mit nem Talent ganz weit unten undispellbar machen, dass haben Retris aber nicht.

Die haben allenfalls Stoicism geskillt, was 30% Dispellschutz für Buffs bringt. Aber da die Buffs im Vergleich zum Manapool des Palas sehr teuer sind ist Nachbuffen im Kampf ne heikle Sache.

Hab mal eine Frage da ja mit dem neuen Patch die Aktuellen Marken nicht mehr erhältlich sein werden werden, was passiert denn mit meinen bisher gesammelten Marken der Ehre und denen aus den Heros?

Nix, die behälst du und kannst du weiterhin ausgeben. Man kann auch weiterhin die alten Belohnungen kaufen und die großen Marken 1:1 in die kleineren Marken umtauschen.

Dr.Doom
2009-06-24, 15:03:49
Hab mal eine Frage da ja mit dem neuen Patch die Aktuellen Marken nicht mehr erhältlich sein werden werden, was passiert denn mit meinen bisher gesammelten Marken der Ehre und denen aus den Heros?Du bekommst dann in Heros und da, wo es aktuell Ehremarken gibt, auch Eroberungsmarken.
Eroberungsmarken kannst du aber 1:1 in Ehre/Heldentumsmarken umtauschen, sodass du dir mit den (dann ehemals) "hohen" Eroberungsmarken auch die "niedrigen" Heldentum/Ehre-Items kaufen kannst.

FireFrog
2009-06-24, 16:26:50
Du bekommst dann in Heros und da, wo es aktuell Ehremarken gibt, auch Eroberungsmarken.
Eroberungsmarken kannst du aber 1:1 in Ehre/Heldentumsmarken umtauschen, sodass du dir mit den (dann ehemals) "hohen" Eroberungsmarken auch die "niedrigen" Heldentum/Ehre-Items kaufen kannst.
Ok stimmt das habe ich vergessen, aber naja schon etwas unfair, auf unserem Server haben nur 1 Gilde Gilde Ulduar 25 clear, die andren haben max. 5-6 Bosse im 25er und im 10er ist es auch nicht besser aus, gibt kaum T8 Leute auf dem Server aber nach dem Patch laufen sie dann alle mit T8 rum und Runenvez. Kugeln sind dann auch nichts mehr wert, mal schauen, dass ich meine dann noch schnell verhökern tue wenn es sich noch lohnt udn noch mehr als 1500g bekomme anstatt nachdem patch für 150g oder so.

Morale
2009-06-24, 16:32:40
Ok stimmt das habe ich vergessen, aber naja schon etwas unfair, auf unserem Server haben nur 1 Gilde Gilde Ulduar 25 clear, die andren haben max. 5-6 Bosse im 25er und im 10er ist es auch nicht besser aus, gibt kaum T8 Leute auf dem Server aber nach dem Patch laufen sie dann alle mit T8 rum und Runenvez. Kugeln sind dann auch nichts mehr wert, mal schauen, dass ich meine dann noch schnell verhökern tue wenn es sich noch lohnt udn noch mehr als 1500g bekomme anstatt nachdem patch für 150g oder so.
Naja daran das alle gutes Equip bekommen stört mich eigendlich nix (hab ja eh aufgehört)
Eher das wie das equip reingebracht wird.
Für Nachzügler und Twinks sollte es auf jeden Fall ne Möglichkeit geben sich auszurüsten, aber das Zeug durch die 5er Heroes verfügbar zu machen ist die schlechteste und billigste Lösung.
Die Leute bekommen da zwar ihr equip aber lernen nichts.

Da sollte Blizzard doch lieber ein paar neue 5er aufmachen die auch auf blaue Ausrüstung getuned sind aber den Spielern grundsätze des gruppenspiels vermitteln(Aoe laufen, auf aggro aufpassen, CC nutzen, schneller dmg Stop)
Sowas halt, und dann droppen die Bosse dort halt guten 226er loot oder doe Tokens.
So könnte man 2 Fliegen mit einer Klatsche schlagen.

Aber das wäre ja zuviel Aufwand, die Marken zu ändern schafft der Praktikant in der Mittagspause...

FireFrog
2009-06-24, 17:47:54
Das die leute T8 etc bekommen stört mich auch nicht direkt, wenn man es sich wenigstens etwas "erarbeitet" aber eine 5er Hero inni schafft wirklich jeder und dafür dann sehr schnell T8 zu bekommen finde ich etwas übertrieben.

Diese leute bekommen gerade mal T7 und bekommen ihr T8 nun jedenfalls zwei Teile hinterhergeschmissen.

PacmanX100
2009-06-24, 17:51:10
Ich denke bei dieser Diskussion wird oft vergessen, das weitere Updates auch weitere/bessere Items bringen.
Das was jetzt überall in den Foren zu lesen ist, ist mehr oder wenig mumpitz, weil niemand den Content kennt, der mit 3.2, 3.3 und nachfolgenden Updates noch hinzugefügt wird.
Wer meckert noch, wenn diese Items in ein paar Monaten nur noch die fünft- oder zehntbesten besten sind, dann wollen sie die meisten eh nicht mehr haben.

Asaraki
2009-06-24, 17:53:49
Jo oder einfach schrittweise anheben

Hero weiterHeldentum, 10er Raid = Ehre, 25er Raid = Eroberung.. oder so.

Aber was solls, ich mein es ist wieder nur ne handvoll Teile die man sich da kaufen kann, ned das ganze Set... und Waffen gibts auch nicht. Ulduar-Spieler werden weiterhin einiges besser ausgerüstet sein.

Eines wird gern vergessen und das ist imho das Beste daran :

Wenn man den Loot in der harten Raid-Ini weniger exklusiv macht, dann kommt auch weniger oft jemand nur wegen dem Loot mit. D.h. wer wirklcih raiden will sollte (theoretisch) eher unter seinesgleichen sein und dadurch hoffentlich auch mehr Spass haben. Und die ganzen "Lootgeilen-Säcke" die kackts jetzt an und gehen hoffentlich ;-)

Grundsätzlich sollte sich im Spiel ja jeder da aufhalten wo er Spass hat – nicht da, wo er den Loot kriegt. Denn wenn alle Spass haben ist ja gut – dann gefällts auch den Raidern besser (theoretisch zumindest), weil sie unter ihresgleichen sind und alle etwa die gleichen Vorstellungen haben.

Asaraki
2009-06-24, 17:55:43
Das die leute T8 etc bekommen stört mich auch nicht direkt, wenn man es sich wenigstens etwas "erarbeitet" aber eine 5er Hero inni schafft wirklich jeder und dafür dann sehr schnell T8 zu bekommen finde ich etwas übertrieben.

Diese leute bekommen gerade mal T7 und bekommen ihr T8 nun jedenfalls zwei Teile hinterhergeschmissen.

Ich finde die alleinige Vorstellugn von "erarbeitet" leicht pervers ;-) Was kratzt es dich was andere tragen? Spielt du für die oder für dich?
Denn im Endeffekt setzen wir alle unsere mehr oder weniger kostbare private Zeit ein! Egal wie schlecht jemand spielt.... und im Ernst... jemand der sich mit ner Gimpgruppe durch HdBhc müht hat in meinen Augen mindestens ein T8 Teil verdient. Die wipen ab und an mehr als so mancher 25er Raid an nem neuen Boss :-D

Oder anders gesagt : Reduziert sich für dich dein gefühlter Spass (weil es dich frustet), wenn du von sowas erfährst? Wenn ja... geh mal in dich. :)

Asaraki
2009-06-24, 17:59:03
Ich denke bei dieser Diskussion wird oft vergessen, das weitere Updates auch weitere/bessere Items bringen.
Das was jetzt überall in den Foren zu lesen ist, ist mehr oder wenig mumpitz, weil niemand den Content kennt, der mit 3.2, 3.3 und nachfolgenden Updates noch hinzugefügt wird.
Wer meckert noch, wenn diese Items in ein paar Monaten nur noch die fünft- oder zehntbesten besten sind, dann wollen sie die meisten eh nicht mehr haben.

Nein die Diskussion ist nicht Mumpiz, weil es so etwas bisher nie gab in >4 Jahren. Es ist in der Tat eine bescheurte Entscheidung, da es zum ersten Mal in WoW plötzlich etwas gibt was man eigentlich nicht haben konnte.

Früher wurde zwar auch generft etc... aber man musste selbst die generften (für Random immer noch schwer genug) Bosse legen um an den Loot zu kommen.

Nicht böse nehmen - aber wer grad erst eingestiegen ist kennt die Hintergründe da nicht, die manchen etwas sauer aufstossen.

Ich sehe aber wie erwähnt mehr Gutes darin als Schlechtes - wenn es denn so kommt wie ich hoffe... was es nicht wird... ich weiss ... :-P

Morale
2009-06-24, 18:14:53
Naja mit den marken bekommt man fast ein volles Set aus 213 und 226er Zeug und das nur aus Herolaufen.
Wo man null lernt. So ausgestattet will man dann in die 3.2. er instanz und....
wiped vermutlich weil man ja nix gelernt hat.
Dann packt Blizzard sein tolles analyseset aus das nach ner woche nur 3% alles clear hat, und dann wirds generft. Naja mich kümmert es nurnoch sekundär ;)

BTW: bekommt man von den 5er daylies 3 neue abzeichen wo man man sich dann 3.2. loot kaufen kann :)

Ein weiterer möglicher nachteil: Anforderungen an 5er Instanzen und Naxx werden noch weiter steigen weil ja jeder t8 hat.

PacmanX100
2009-06-24, 18:14:53
Nein die Diskussion ist nicht Mumpiz, weil es so etwas bisher nie gab in >4 Jahren. Es ist in der Tat eine bescheurte Entscheidung, da es zum ersten Mal in WoW plötzlich etwas gibt was man eigentlich nicht haben konnte.

Es ist mit Sicherheit nicht das erste mal, weil dieses Gemecker mit jedem Content von vorn beginnt. ;) Egal was kommt, irgendeinen gibts immer!
Und vor mehreren Jahren... nun, wie will man das vergleichen, vor ein paar Jahren gabs auch die neuen Kontinente noch nicht, die jetzt abgefarmt werden, hats jemanden gestört, das es sie nun gibt? Sollen sie deshalb wieder rausgenommen werden? Da wurden lvl60 Sachen plötzlich völlig entwertet.

Früher wurde zwar auch generft etc... aber man musste selbst die generften (für Random immer noch schwer genug) Bosse legen um an den Loot zu kommen.

Mal in die andere Richtung gedacht: Irgendwann haben langjährige Spieler vielleicht auch keinen Bock mehr, zum 34356 mal den gleichen Boss umzuhauen um ihre Charaktere ausrüsten zu können, wodurch manche Runs an Popularität verlieren.

Nicht böse nehmen - aber wer grad erst eingestiegen ist kennt die Hintergründe da nicht, die manchen etwas sauer aufstossen.

Nicht böse nehmen, aber du bist nur einer von einigen Millionen und daher wird auf diese Millionen hin optimiert.. alle zufriedenstellen ist sowieso unmöglich, es hören immer Spieler auf und andere fangen an. Wenn sie meinen das anpassen zu müssen, werden sie schon merken ob es richtig war, die Einnahmen aus den Abos lügen nicht.

Wenn jemand neu eingestiegen ist, mögen die Änderungen vielleicht ganz gut sein, weil er jetzt nicht erst Monatelang die Items heranschaffen muss, wie andere es getan haben, die wesentlich mehr Zeit dazu hatten. Wenn sich jemand über Items definiert, kann er auch es anderwertig tun, gibt genügend Sachen, die nicht jeder hat oder sich leisten kann.

Asaraki
2009-06-25, 10:49:31
Ich weiss nicht welchen Teil von : "Du kennst die Umstände nicht, die uns bei dieser Änderung stören" du nicht verstanden hast. Aber du gehst zumindest nicht darauf ein.

Denn sowas gabs noch nie und solls auch nicht geben. Aber ok… deine Meinung in Ehren.

Gruss

BK-Morpheus
2009-06-25, 11:21:47
Mich stört's nicht wirklich, dass man durch Heroics bald auch T8 bekommen kann.

Es wäre allerdings nicht schlecht, wenn man weiterhin die normalen Heromarken in 5er Heroics bekommt und dann mit dem Faktor 2:1 zu den Ulduar Marken hochtauschen kann.

Viel mehr stören mich die Holy-Pala Nerfs die für 3.2 angekündigt wurden. Die Besonderheit, dass der Paladin lange single Targets heilen kann, weil er durch Crits wieder Mana zurückgewinnt wird total nichtig (60% mana return -> 30% mana return).

Bin gespannt, wie es auf den PTRs abgeht ;)

Dr.Doom
2009-06-25, 11:48:43
Die Leute bekommen da zwar ihr equip aber lernen nichts.Taktiken für Bosse muss man immer wieder auf's neue lernen. Wozu soll man die Leuts erst durch was hindurch quälen, wenn sie da nur Sachen bekommen, das sie "Ausrüstungschecks" für späteres dennoch nicht bestehen lässt.
Und in 5er-Instanzen gibt's auch genug Taktik, wenn man sie denn anwendet. ZB der Nethermantenboss in der Violetten Festung (Kugeln->weglaufen), den Void in der Festung (hallo, jetzt nicht angreifen), den Droppt-einen-blauen-Drachen-Boss im Turm zu Utgarde (Eis links, Eis rechts, Harpune), Spinne in Azjol (raus aus dem Gift, du Honk) etc etc etc
Zu lernen gibt's da genug.

Aber letztendlich muss man halt Raideintrittsbarrieren verhindern. Ich finds nicht wirklich sinnig, die Spieler erst durch Naxx zu scheuchen, dann erst durch Ulduar, um dann schliesslich die neuen Raidinstanzen betreten zu können. Es gibt auch keinen Grund, Leuten dies zu verwehren, nur weil sie später ins Spiel eingestiegen sind. AUsser natürlich das gewohnte "Ich musste aber ... und die bekommen nun..." *buhu*). Ich frage mich immer wieder, wo der Spass entsteht, wenn man andere klein hält. Schadenfreude?

Naja, der allgemeine Ausrüstungsstand muss halt irgendwann nachzogen werden, damit die neuen Instanzen nicht nur wieder von ein paar Auserwählten besucht werden können. Und das hat wirklich nichts damit zu tun, dass man sich den Zugang "verdient" hat, weil mal ja auch so ambitioniert alle vorherigen gemacht hat (bzw hat machen müssen, der elitäre Raider musste ja so viele Qualen durchleben...).

Naja, abschliessend: Es gibt was neues zu tun für die, die alles schon gesehen haben - ist das denn nicht gut genug?

Morale
2009-06-25, 12:00:04
Die Taktiken in den bestehen 5er kann man schon mit blauem Gear aushebeln.
Aus dem frostatem laufen bei Skadir?
warum heiler heilt, wenn ich sterbe egal zu 4t geht der auch.

Vorallem wenn dann eulinge mit in die t7 farmgruppen kommen, dann wird gebommt und gelootet das wars dann.

Und warum als Neuling nicht nach naxx-> Ulduar-> 3.2->3.3?

Immer wieder heißt es jeder soll alles sehen, aber nun wird ja Content übersprungen.
80-> HeroHeroHero->3.2
oder mit 3.3 dann
80->HeroHeroHero->3.3 ?
Da bliebt ja Naxx Ulduar auf der Strecke und das obwohl man ja alles sehen will.

Zurzeit gehts aber noch wirklich leicht, man geht ein paar mal hero, ein oder 2 mal naxx 10er und kann dann ulduar 10er gehen. Zuviel Aufwand ich denke nicht.
Die Leute mchen sich die Instanzen nur im Kopf immer schwerer als sie sind.
Ich zeig da gerne nochmals meinen Pala der nen paar Mal heroes war, einmal Naxx 10er und dann random Ulduar 10er gegangen ist, die anderen leute waren auch auf dem ausrüstungsstand, und dafür sind 3 Bosse nicht schlecht. Wir haben übrigens aufgehört weil wer weg musste, ich denke bis zu auriyaya hätten wir es geschafft, minimum.
Klick mich (http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Rexxar&n=cynhild)
mit 3.2. geht man dann (ohne die marken änderung) ein paar mal hero, ein paar mal naxx clear machen, ein paar mal ulduar, und dann in die neue Instanz.
Leute finden sich dafür immer.

Wobei die einzige neuerung für spieler mit wenig zeit die nicht raiden können EINE 5er Ini ist EINE EINZIGE. Dafür werden einem die alten Heroes mit loot versucht schmackhaft zu machen.
Ich würde mir verascht vorkommen. Wirklich verascht

pXe
2009-06-25, 13:27:11
...
Aber letztendlich muss man halt Raideintrittsbarrieren verhindern. Ich finds nicht wirklich sinnig, die Spieler erst durch Naxx zu scheuchen, dann erst durch Ulduar, um dann schliesslich die neuen Raidinstanzen betreten zu können. Es gibt auch keinen Grund, Leuten dies zu verwehren, nur weil sie später ins Spiel eingestiegen sind. AUsser natürlich das gewohnte "Ich musste aber ... und die bekommen nun..." *buhu*). Ich frage mich immer wieder, wo der Spass entsteht, wenn man andere klein hält. ...

Ah, da gibs doch diese eine Wort, welches in anderen MMOs völlig normal ist, und weswegen Raiden auch hauptsächlich Spass macht... genau Progression.

Aber das ist natürlich nix für die ich-will-alles-sofort-sehen-fast-food-raid Generation. Lvl 80 und direkt in die Endgame Raid Zone.

Aber warum eigentlich erst auf level 80 hoch spielen? Warum wird jemanden der neu anfängt lvl80 Content verwehrt, nur weil sie später eingestiegen sind? Nur weil die lvl80 sonst heulen würden "Ich musste aber...und die bekommen nun"? Ich frage mich immer wieder, wo der Spass entsteht, wenn man andere klein hält.

pXe

Dr.Doom
2009-06-25, 13:34:23
Immer wieder heißt es jeder soll alles sehen, aber nun wird ja Content übersprungen.
80-> HeroHeroHero->3.2
oder mit 3.3 dann
80->HeroHeroHero->3.3 ?
Da bliebt ja Naxx Ulduar auf der Strecke und das obwohl man ja alles sehen will.Naja, wer da nicht in alte Sachen rein geht, ist halt selber schuld. Die Dinge werden halt optional und man MUSS nicht mehr zig(!) Male dadurch, um dann erst später überhaupt in den neuen Inistanzen bestehen zu können, rein von der Ausrüstung her, Bosstaktiken muss man ja sowieso neu lernen.

Leute finden sich dafür immer.
Scheint wohl abhängig vom Server zu sein. Hier bei mir bekommt man ohne Gesichtskontrolle äh Ausrüstungscheck nichtmal eine Einladung bzw nur ein "lol", wenn man sich bewirbt. Und das meistens von Leuten, die sich mitte BC einen WoW-Account gekauft haben und sich dann erdreisten einen MC/ZG/BWL/AQ-"Veteranen" abzulehnen, der zwar unterdurchschnittliche Ausrüstung, aber Erfahrung hat. ;D
Da find' ichs nicht verkehrt, dass man da zumindest problemloser nachziehen kann beim Aufwertung der Ausrüstung. Assoziale Elemente, nunja, da kann Blizzard nichts dran machen. ;)

Wobei die einzige neuerung für spieler mit wenig zeit die nicht raiden können EINE 5er Ini ist EINE EINZIGE. Dafür werden einem die alten Heroes mit loot versucht schmackhaft zu machen.
Ich würde mir verascht vorkommen. Wirklich veraschtJanu, das ist ja auch nur ein Inhaltspatch. Düsterbruch und Maraudon kamen in zwei verschiedenen Patches. Die "Tagesquest-Insel" in BC hatte auch nur eine 5er-Instanz.
Ok, zugegeben, in Düstermaul und Maraudon hat man einiges mehr Zeit verbringen können.

Dr.Doom
2009-06-25, 13:55:56
Ah, da gibs doch diese eine Wort, welches in anderen MMOs völlig normal ist, und weswegen Raiden auch hauptsächlich Spass macht... genau Progression.

Aber das ist natürlich nix für die ich-will-alles-sofort-sehen-fast-food-raid Generation. Lvl 80 und direkt in die Endgame Raid Zone.Eben und diese Progression erschwert immer mehr, dass man an niedrigeren Inhalten teilnehmen kann, weil sie eben weniger oft frequentiert werden, wenn der "Pulk" weitergezogen ist. "Beraidest" du eigentlich mit neuen Charakteren auch erst noch MC&Co? Darf man ja nicht auslassen, auch heute nicht, FastFood-Generationsangehöriger, wer da einfach weiterlevelt. ;)

Ich sehs ja schon bei mir in der Gilde. Da gibt's einige Leute, die wollen mitmachen, aber die Gilde ist schon in Ulduar, sodass die Neuen nicht mitkönnen. Würdest du da jetzt den ganzen Inhalt durch einen eigenen Naxx10/25 Raid eigenständig neu aufrollen? Man schafft das doch gar nicht mehr, den Vorsprung von Monaten(!) ausrüstungstechnisch aufzuholen, um sich dem Raidlevel anzugleichen, der gerade "in" ist.
Und das hat nicht viel mit FastFood-Generation zu tun. Man will halt dort dabei sein, wo die Musik spielt. Ist doch vollkommen normal und verständlich.

Man kann's natürlich auch so einrichten, dass man erstmal alle Raidinstanzen durchspielen muss, bevor man überhaupt zur nächsten darf. Da würden die Todesritter ziemlich doof aus der Wäsche gucken, aber wer raiden will, muss halt leiden -- zumindest verstehe ich die "priviligierten Raider" immer so, die sich über "Geschenke" zur Beseitigung von Raideintrittbarrieren an nachrückende Generationen immer so aufregen.

Aber warum eigentlich erst auf level 80 hoch spielen? Warum wird jemanden der neu anfängt lvl80 Content verwehrt, nur weil sie später eingestiegen sind? Nur weil die lvl80 sonst heulen würden "Ich musste aber...und die bekommen nun"? Ich frage mich immer wieder, wo der Spass entsteht, wenn man andere klein hält.Die Intention dieses Absatzes verstehe ich leider nicht.

Morale
2009-06-25, 14:01:00
Naja, wer da nicht in alte Sachen rein geht, ist halt selber schuld. Die Dinge werden halt optional und man MUSS nicht mehr zig(!) Male dadurch, um dann erst später überhaupt in den neuen Inistanzen bestehen zu können, rein von der Ausrüstung her, Bosstaktiken muss man ja sowieso neu lernen.
Zig male muss du nirgendwo rein, guck dir meinen pala an der war einmal in naxx und vielleicht 10 heroes, der hat nichtmal jede hero gesehn, und der kann vom GEAR her ulduar 10er bis zu den Hütern locker tanken.


Scheint wohl abhängig vom Server zu sein. Hier bei mir bekommt man ohne Gesichtskontrolle äh Ausrüstungscheck nichtmal eine Einladung bzw nur ein "lol", wenn man sich bewirbt. Und das meistens von Leuten, die sich mitte BC einen WoW-Account gekauft haben und sich dann erdreisten einen MC/ZG/BWL/AQ-"Veteranen" abzulehnen, der zwar unterdurchschnittliche Ausrüstung, aber Erfahrung hat. ;D
Das liegt vermutlich auch am Server, aber auch daran das man problemlos an epische sachen kommt. Ist wie eine Inflation, wenn jeder 5 Milliarden Mark hat kostet das brot nichtmehr 50 Pfennig sondern 2 Millionen Mark.
Hat jemals wer zu Classiczeiten und vor den Markenpatch in BC Equip für eine Insanz gefordert das gleichgut/besser war als was in der Instanz gedroppt ist?
Kann mich nicht errinern.
Btw. gibt es viele Raidgilden wo du mit Ehrfahrung besser punkten kannst als eq. ich weiß von 3 gilden die nehmen auch leute mit nach ulduar 25er wenn die nur 200er loot haben, solange sie spielen können

Janu, das ist ja auch nur ein Inhaltspatch. Düsterbruch und Maraudon kamen in zwei verschiedenen Patches. Die "Tagesquest-Insel" in BC hatte auch nur eine 5er-Instanz.
Ok, zugegeben, in Düstermaul und Maraudon hat man einiges mehr Zeit verbringen können.
Düsterbruch waren quasi 3 Instanzen die 3 mal so viel beschäftigt haben wie eine von den neuen 5er Instanzen.
Als Gelegenheitssieler hätte ich Blizz schon längst den stinkefinger gezeigt, bei dem umsatz sollte schon 3 bis 5 neue 5er pro patch drin sein

Exxtreme
2009-06-25, 14:02:05
Ich frage mich immer wieder, wo der Spass entsteht, wenn man andere klein hält.

pXe
Es gab mal eine wissenschaftliche Umfrage. Da wurde gefragt was einem lieber ist.

Fall a: man bekommt 100 Dollar und alle anderen bekommen 50 Dollar
Fall b: man bekommt 200 Dollar und alle anderen bekommen 400 Dollar


Jetzt rate mal was die meisten bevorzugten. ;)

Morale
2009-06-25, 14:09:05
Ich nehm 600 und der andere gar nix? :D

kiX
2009-06-25, 14:11:14
Zig male muss du nirgendwo rein, guck dir meinen pala an der war einmal in naxx und vielleicht 10 heroes, der hat nichtmal jede hero gesehn, und der kann vom GEAR her ulduar 10er bis zu den Hütern locker tanken.
Tja, du b00n, das nennt man dropglück und "ich lasse mich durch naxx ziehen und niemand sonst hat need, ich brauch keinen skill, bin aber voll der r0xx0r!"
Und bei so ner Einstellung erwartest du vernünftige Antworten?

LOL einmal Naxx. DOPPELLOL vielleicht 10 heroes.
Wenn du mit Naxx10er+Hero-Gear Ulduarbosse ohne Probs tanken kannst, dann weil du entsprechend gute Heiler im Rücken hast. Glaubst du die wurden auch in einem Naxxrun ausgerüstet?

Stellst hier deine n00bn355 zur Schau und machst einen auf 1337.

DU bist doch derjenige hier, der jeglichen Progress außer Acht gelassen hat. DU bist es doch, der sich so schnell hat ausrüsten lassen und nun weint, weil es anderen auch so gehen könnte.

Wie technisch ungeschickt.

Dr.Doom
2009-06-25, 14:13:35
Zig male muss du nirgendwo rein, guck dir meinen pala an der war einmal in naxx und vielleicht 10 heroes, der hat nichtmal jede hero gesehn, und der kann vom GEAR her ulduar 10er bis zu den Hütern locker tanken.Ja, das musst du aber nicht mir, sondern den Leuten erklären, die nur auf's Itemlevel gucken und dann ablehnen.

Düsterbruch waren quasi 3 Instanzen die 3 mal so viel beschäftigt haben wie eine von den neuen 5er Instanzen.Jo, sagte ich doch. =)

Als Gelegenheitssieler hätte ich Blizz schon längst den stinkefinger gezeigt, bei dem umsatz sollte schon 3 bis 5 neue 5er pro patch drin seinIch bin ja selber so einer, aber ich persönlich hab' keine Probleme damit, immer wieder denselben Inhalt mit unterschiedlichen Charakteren in gleichen/unterschiedlichen Rollen zu spielen. Diese Diablo 2-Krankheit bekomme ich wohl nie mehr los. *g*

Morale
2009-06-25, 14:23:11
@Dr.Doom freut mich für dich das dir der Spaß nicht vergeht dabei ;)

@kix eh die hälfte von dem tankloot in 10er NAxx hat sogar der DK Tank mir "weggenommen" :D

btw. ich hoffe das war ironie so ganz klar ist mir das net ^^

Dr.Doom
2009-06-25, 15:52:05
@Dr.Doom freut mich für dich das dir der Spaß nicht vergeht dabei ;)Das passiert mir natürlich hin und wieder auch, aber ich motze dann nicht aggressiv herum.
Und falls doch, dann war ich blau. *g*

Asaraki
2009-06-25, 18:32:03
Das passiert mir natürlich hin und wieder auch, aber ich motze dann nicht aggressiv herum.
Und falls doch, dann war ich blau. *g*

Jetzt machen die "blauen Postings" endlcih sinn... das war immer Dr.Doom auf Alkohol :D

Dr.Doom
2009-06-25, 18:41:40
Jetzt machen die "blauen Postings" endlcih sinn... das war immer Dr.Doom auf Alkohol :DPssst, nicht verraten.:D

Rente
2009-06-26, 07:47:00
Exodus hat Alone in the Darkness (25) (http://db.mmo-champion.com/a/3164/alone-in-the-darkness-25-player/) geschafft. Ich will das Mount auch... :frown:
Hier die ganze Geschichte: http://www.mmo-champion.com/index.php?topic=68024.0

Außerdem gabs mal wieder Hardmode-Nerfs für Ulduar:
6/25/09

The hard mode of the Mimiron encounter has received the following changes: the damage of the flames has been reduced, the damage/health gained from the Emergency Buff has been slightly reduced, the range of the Emergency Fire Bot’s Deafening Siren ability has been reduced in heroic difficulty and this ability is no longer cast in normal difficulty, the damage of Heat Wave in phase 2 has been reduced, and the damage from Plasma Blast in phase 1 has been reduced.

Auf mmo-champion.com sind auch die neuen Berufsrezepte mit 3.2 zu sehen, sowie alle epischen Juwelen, die Juwis schleifen können. Außerdem die Buffs an den Berufen und neue Heirlooms (Brust - 10% Bonus stackt wohl mit Schultern).

Morale
2009-06-26, 08:31:04
Mimiron ist jetzt leichter als Freya mit 3 adds

Werden demnächst wohl viele Gilden Algalon legen

LovesuckZ
2009-06-26, 21:43:11
So, für das erste mal eine letzte Frage: Jäger oder Schurke? :)

mobius
2009-06-26, 22:03:39
Ich würd zum Jäger tendieren, denn der hat einfach mehr Fluff durch das Pet. Du hast immer einen Tank dabei, dein Schaden ist prima, bist nicht unbedingt auf eine Gruppe angewiesen. Ich finde das jagen nach einem neuen schöneren und besseren Pet hat irgendwo Flair.
Der Schurke ist für mich nur ein Schaden schaden schaden Charakter. Hab zwar bisher keinen, aber ich stell mir das leveln arg langweilig und trist vor. PvP reißt er ordentlich was und in Instanzen sowieso, aber Overall und vorallem als Firstchar würd ich den Jäger bevorzugen. Im niedrigen und später im hohen Level reißt er im PvP auch einiges (Explosive Shot ist echt ein übles Ding, wenn man den Jäger nicht kommen sieht). Jäger ist insgesamt etwas chilliger als der Schurke. Aber wenn man mehr Action will ;)
Wenn du auf Horden Seite spielst, bitte nicht noch einen Blutelfen Schurken oder Jäger. Mittlerweile müssten das gut 90% sein (subjektiv wahrgenommen). Gerade die Orcs haben nette Boni.

Morale
2009-06-26, 23:28:17
lvln als schurke fand ich sehr zäh, irgendiwe fielen die mobs nicht so schnell wie als vergelter oder schattenpriester :D

wenn dann nen troll :D

=Silence=
2009-06-28, 22:15:07
komm mit meinem jäger mehr als gut voran ;) momentan level 41 und ich schaffe level 45 - 49 gegner. kein problem, pet sei dank :) crit hau ich so max. 500 - 600 raus. (weis nicht ob das viel ist). ist mein erstern char und ich bin zufrieden.

Tidus
2009-06-28, 22:39:17
Mal an die erfahrenen Raider: Wo in etwa stehen die Hexer bei euch dmg mässig in Uldu? Irgendwie komm ich mit meiner Hexe noch nich so zu recht.

Gegen Melees seh ich in Ulduar überhaupt kein Land.

BK-Morpheus
2009-06-28, 22:59:03
Mal an die erfahrenen Raider: Wo in etwa stehen die Hexer bei euch dmg mässig in Uldu? Irgendwie komm ich mit meiner Hexe noch nich so zu recht.

Gegen Melees seh ich in Ulduar überhaupt kein Land.
Wir haben 2 Destrus die eigentlich immer in den Top5 sind, aber auch schwächere Hexer die eher im unteren Mittelfeld liegen...Spielweise macht halt viel aus ;)

Tidus
2009-06-28, 23:04:48
Wir haben 2 Destrus die eigentlich immer in den Top5 sind, aber auch schwächere Hexer die eher im unteren Mittelfeld liegen...Spielweise macht halt viel aus ;)
Ich red jetz mal vom 10er, hätt ich dabeisagen sollen. Unser 25er is einfach zu schlecht um ihn zu erwähnen^^

Ich bin zwar bester Fern DD aber gegen die Melees einfach absolut chancenlos.

Morale
2009-06-29, 07:31:20
Kommt auf den boss an
bei hodir, Vezaxx,Yogg solltest du als Hexer vorne liegen
bei xt, Kologan,freya,thorim, Ignis sind melees meistens vorne
rest ist ausgeglichen

sind zwar zahlen ausem 25er aber kannst ja mal gucken
http://www.wowmeteronline.com/rank/classrank/7

Birdman
2009-06-29, 12:58:05
Bei uns sind die Hexer (2-3) bei den meisten Bossen unter den ersten 6 DPS Plätzen, zusammen mit den Schurken und Huntern.
Das ganze verschiebt sich je nach Boss etwa, aber Hexer sind generell (fast) immer vor allen andern Castern. (Ausnahme ist da Vezzak Hardmode, wo die Eleshamis vor den Mages führen)

Tidus
2009-06-29, 14:13:30
Kommt auf den boss an
bei hodir, Vezaxx,Yogg solltest du als Hexer vorne liegen
bei xt, Kologan,freya,thorim, Ignis sind melees meistens vorne
rest ist ausgeglichen

sind zwar zahlen ausem 25er aber kannst ja mal gucken
http://www.wowmeteronline.com/rank/classrank/7
Kann leider größtenteils nur von unserem 10er sprechen, der auch noch meleelastig aufgebaut ist. Verstärker schami anstatt ele z.B. kein Shadow, keine Eule...

Werd mir nach der Klausurenphase mal einen gescheiten 25er suchen, 2 Angebote hab ich derweil stehen, die ich jedoch erstmal aufschieben musste.

Hodir is halt auch so ne Sache: 2 Leute raffens nich, was se machen müssen, wenn sie "blitzen", so kommts dann oft vor, dass nur die Meleegruppe den Buff hat. Ich glaube, ich stell mich nächstes Mal mit an den Boss ran. -.-

Bei Yogg und Vezaxx waren wir halt noch nicht.

Das ich bei XT nich vorn bin is klar, weil man der dumme ist, der die Adds machen muss. Wobei wir nächstes Mal den Hardmode versuchen wollen. Mal schauen. ;)

Karl|Krake
2009-06-29, 16:39:01
Kann leider größtenteils nur von unserem 10er sprechen, der auch noch meleelastig aufgebaut ist. Verstärker schami anstatt ele z.B. kein Shadow, keine Eule...

Werd mir nach der Klausurenphase mal einen gescheiten 25er suchen, 2 Angebote hab ich derweil stehen, die ich jedoch erstmal aufschieben musste.

Hodir is halt auch so ne Sache: 2 Leute raffens nich, was se machen müssen, wenn sie "blitzen", so kommts dann oft vor, dass nur die Meleegruppe den Buff hat. Ich glaube, ich stell mich nächstes Mal mit an den Boss ran. -.-

Bei Yogg und Vezaxx waren wir halt noch nicht.

Das ich bei XT nich vorn bin is klar, weil man der dumme ist, der die Adds machen muss. Wobei wir nächstes Mal den Hardmode versuchen wollen. Mal schauen. ;)

Und da muss auch einer Adds machen... Gestern durfte ich als Ele daran glaube und wurd nachher von einem angewhispert warum ich beim verursachsten Schadenn denn wohl knapp über den Tanks lag...

PacmanX100
2009-07-02, 06:05:15
gibt es vielleicht zufällig einen Ort, wo mehr lvl61-70 Waffen droppen als anderswo? Es ginge um große Planaressenzen, kaufen ist nicht gerade billig und wenn mal was grünes droppt, sind es zu 90% Rüstungen.
Am besten wärs, wenn arkaner Staub nebenbei abfällt... ;)

Tidus
2009-07-04, 12:54:35
Mal an die erfahrenen Raider: Wo in etwa stehen die Hexer bei euch dmg mässig in Uldu? Irgendwie komm ich mit meiner Hexe noch nich so zu recht.

Gegen Melees seh ich in Ulduar überhaupt kein Land.
Mal ein Update vom 10er. Gestern im 10er 2. gewesen mit ca 3,7k overall dps.

Hodir 5600 dps....

Falls wer Anregungen hat:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Kargath&n=Severia

1. Ich weiß, Heiler Zauberstab, wollt bisher kein anderer droppen und den wollte damals kein Heiler mehr ;)

2. Brust muss wech. Überlege, ob ich auf den Patch warte und mir dann die t8,5 hole oder ob ich mich nochmal durch Nax quälen soll.

3. Die 2 blauen (grünen) Gems brauch ich leider für den Meta.

Morale
2009-07-04, 14:05:08
Feuerbrand statt Verbrennen glyphen?
Kenn mich mitm Hexer net soo gut aus


Ansonsten guck mal hier bei Spec 3

http://elitistjerks.com/f80/t53164-pve_raiding_compendium_v3_1_a/

Tidus
2009-07-04, 14:57:21
Feuerbrand statt Verbrennen glyphen?
Kenn mich mitm Hexer net soo gut aus


Ansonsten guck mal hier bei Spec 3

http://elitistjerks.com/f80/t53164-pve_raiding_compendium_v3_1_a/
Danke für den Link. Thread ist leider nicht ganz aktuell, aber ich denke, die Glyphe werd ich defintiv wechseln. Der Rest passt bei mir schon, wenn ich nach dem thread gehe.

=Silence=
2009-07-13, 22:07:30
kann man irgendwie "manuel" afk gehn, oder muss man IMMER warten?

Iceman346
2009-07-13, 22:08:43
/afk

Kannst auch ne Nachricht danach eingeben.

=Silence=
2009-07-14, 00:25:16
thx^^ hätte ich auch selber drauf kommen können -.-

Dr.Doom
2009-07-14, 17:01:40
Addon-Suche:

(1) Etwas, das mir anzeigt "Du hast Fähigkeit/Buff X und Y nicht aktiv.". Aktiviere ich die entsprechenden Dinge, verschwindet der Hinweistext.

Nett wär' zudem, wenn ich einschränken kann, an was ich erinnert/hingewiesen werden kann. (Wenn irgendein 60min-Buff nicht aktiv ist, interessiert mich das nicht.)

Anwendung: Im Schlachtgetümmel vergesse ich als Paladin-Tank gelegentlich "Göttliche Bitte" wieder anzuwerfen (zB in der Violetten Festung am Ende der Pause eines Bosskampfs).
Oder "Geheiligter Schild" vergesse ich zu erneuern.

(2) Ein Bekannter sucht was, das einen Hinweis gibt, wenn irgendwelche Fähigkeiten zur Verfügung stehen.
Beispiel: Als Frostmagier bekommt man einen Buff, der die nächsten 2 Zauber so wertet, als wäre das Ziel eingefroren.
Oder als Fury-Krieger ist Zerschmettern plötzlich zum Spontanzauber geworden.

Morale
2009-07-14, 17:15:36
Für beides geht http://www.wowinterface.com/downloads/info8579-PowerAurasClassic.html

Wie man es einstellt bin ich jetzt mal zu faul zum erklären solltest du aber rausfinden ;)
Man kann es auch so umstellen das das Symbol immer da ist wenn der buff nicht da ist also das was du bei 1) willst

Dr.Doom
2009-07-14, 19:02:54
Schanke döhn, tut's. :smile:

Drexel
2009-07-15, 11:15:11
(1) mach ich mit zomgbuffs und (2) mit elkanos buffbars...

Doppelposter
2009-07-15, 14:26:47
Mal ein Update vom 10er. Gestern im 10er 2. gewesen mit ca 3,7k overall dps.

Hodir 5600 dps....

Falls wer Anregungen hat:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Kargath&n=Severia

1. Ich weiß, Heiler Zauberstab, wollt bisher kein anderer droppen und den wollte damals kein Heiler mehr ;)

2. Brust muss wech. Überlege, ob ich auf den Patch warte und mir dann die t8,5 hole oder ob ich mich nochmal durch Nax quälen soll.

3. Die 2 blauen (grünen) Gems brauch ich leider für den Meta.

Ich lieg bei ~4,2k DPS overall (+4,5 bei bossen) im 10er ohne nennenswerten caster support. Mein Gear besteht aus naxx & ulduar 10er und vereinzelten naxx & ulduar 25er teilen.

Leider geht die Armory nicht, aber ich fass mal zusammen:

1. 2 Blaue Sockel für den 3% mehr crit Meta: Spellpower/Wille
2. Niemals Crit sockeln. Entweder Hit bis zum Cap oder Spellpower. Bei richtig guten Sockelboni evtl man spellpower/haste
3. "Rota" Für 0.13.58: Fluch (CoE/CoD), Immolate, Chaosbolt, Conflag, Inci, Inci, Inci dann nach Priorität. (möglichst Inci im Backlash casten.)
4. Corr / Life Tap im Movement.
5. Glyphen: Inci, Immo, Conflag für 0.13.58 / Inci, Life Tap, Conflag für 3.13.55 ohne imp SL^^

Tidus
2009-07-15, 14:53:10
Ich lieg bei ~4,2k DPS overall (+4,5 bei bossen) im 10er ohne nennenswerten caster support. Mein Gear besteht aus naxx & ulduar 10er und vereinzelten naxx & ulduar 25er teilen.

Leider geht die Armory nicht, aber ich fass mal zusammen:

1. 2 Blaue Sockel für den 3% mehr crit Meta: Spellpower/Wille
2. Niemals Crit sockeln. Entweder Hit bis zum Cap oder Spellpower. Bei richtig guten Sockelboni evtl man spellpower/haste
3. "Rota" Für 0.13.58: Fluch (CoE/CoD), Immolate, Chaosbolt, Conflag, Inci, Inci, Inci dann nach Priorität. (möglichst Inci im Backlash casten.)
4. Corr / Life Tap im Movement.
5. Glyphen: Inci, Immo, Conflag für 0.13.58 / Inci, Life Tap, Conflag für 3.13.55 ohne imp SL^^

Habe alles genauso und mitlerweile ist mein dps auch wieder nach oben gegangen. War nur ne Einspielungssache.

LovesuckZ
2009-07-22, 12:53:15
Nach einem Monat muss ich sagen: Mein Mensch Paladin macht jetzt auf Level 33 doch sehr viel Spaß. Da hat der erste Blutelfeneindruck doch sehr getäuscht.
Interessant ist auch, dass man nun das Reittier mit Level 30 erhält - man war das nervig vor einem Jahr mit dem Jäger, die 40(?) Goldeinheiten zusammeln...
leider scheint man wohl den Level 30 bereich nicht gerade mit Quest zu überhäufen -alle die ich hab sind hellrot bis rot.
Aber ansonsten ist das Spiel für mich immer noch so toll wie vor 4 jahren.

mobius
2009-07-22, 13:29:00
Mit dem neuen Patch wird das Mindestlevel für Reittiere doch noch weiter runtergesetzt oder irre ich mich da? Hab jedenfalls manche Twinks noch nicht bezahlt, wohlweißlich.

Das mit den Quests ist normal. Manchmal springen die Questlevel in einem Gebiet. Aber es gibt immer 2-3 Levelgebiete für einen Levelabschnitt und je nachdem wo du bist, gibts grad genau dort nicht richtigen.
Die einfachste Übersicht biete die offizielle Seite:
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/questlevels.html

PacmanX100
2009-07-22, 16:30:06
Die Wirkzeit für das Beschwören von Bodenreittieren beträgt nun 1,5 Sek. anstatt 3 Sek.
Unerfahrener Reiter (Fertigkeit 75): Kann nun ab Stufe 20 für 4 Gold erlernt werden. Spieler, die die Stufe 20 erreichen, erhalten eine Nachricht, die ihnen den Weg zum Reitlehrer weist.
Geübter Reiter (Fertigkeit 150): Kann nun ab Stufe 40 für 50 Gold erlernt werden. Spieler, die die Stufe 40 erreichen, erhalten eine Nachricht, die ihnen den Weg zum Reitlehrer weist.
Erfahrener Reiter (Fertigkeit 225): Kann nun ab Stufe 60 für 600 Gold bei Lehrern in der Ehrenfeste oder in Thrallmar erlernt werden. Jetzt gelten auch Nachlässe der Fraktionen (Ehrenfeste für die Allianz; Thrallmar für die Horde). Die Fluggeschwindigkeit für die Fertigkeitsstufe wurde von 60% auf 150% der Bewegungsgeschwindigkeit erhöht.
Gekonnter Reiter (Fertigkeit 300): Jetzt gelten auch Fraktionsrabatte (Ehrenfeste oder Expedition Valianz für die Allianz; Thrallmar oder Kriegshymnenoffensive für die Horde).
Um die Anzahl erwerbbarer Reittiere für jedes Volk weiter anzugleichen, wurde ein neues Landreittier mit 60%-Bewegungstempo für die Nachtelfen und eins mit 100%-Bewegungstempo für die Untoten hinzugefügt.
Es ist ab sofort möglich, über Dalaran und Tausendwinter zu fliegen, solange die Spieler dabei einen gesunden Sicherheitsabstand zum Boden einhalten.
Ziemlich unfair erscheint es mir allerdings, das es Items gibt, die nur Charakteren bis Stufe 70 etwas nutzen und das Reittempo erhöhen.
Es gibt da so "sinnlos" Items wie die Reitgerte (http://wowdata.buffed.de/?i=25653) (anlegbar ab Stufe 69, nutzlos ab Stufe 71 :hammer:) und auch die Verbesserungen wie Mithrilsporen oder verbessertes Reittempo gehen nur bis 70.
Der Designer der sich diesen Unsinn ausgedacht hat, sollte mal zu einem Jahr Zwangszocken verurteilt werden. Charakteren mit niedrigerem Level haben also einen Geschwindigkeitsvorteil, den hochstufige Charaktere nicht mehr haben können!

dazu kommen noch solche unzulänglichkeiten wie, das z.b. ein Paladin eine Aura besitzt, die das Reittempo um 20% erhöht. Als Krieger schaut man dumm aus der Wäsche, nicht sehr fair gestaltet, da es auch beim farmen hilft!

Also das Itemdesign lässt stark zu wünschen übrig, die kommenden werden jetzt auch schon zerrissen, da sie scheinbar nur wenig abwechslung im Design bieten. :redface:
http://img31.imageshack.us/img31/8317/tier9alliance101162.jpg
Text dazu: http://wowdata.buffed.de/class/blog/9/628

Iceman346
2009-07-22, 16:35:55
Ziemlich unfair erscheint es mir allerdings, das es Items gibt, die nur Charakteren bis Stufe 70 etwas nutzen und das Reittempo erhöhen.
Es gibt da so "sinnlos" Items wie die Reitgerte (http://wowdata.buffed.de/?i=25653) (anlegbar ab Stufe 69, nutzlos ab Stufe 71 :hammer:) und auch die Verbesserungen wie Mithrilsporen oder verbessertes Reittempo gehen nur bis 70.
Der Designer der sich diesen Unsinn ausgedacht hat, sollte mal zu einem Jahr Zwangszocken verurteilt werden. Charakteren mit niedrigerem Level haben also einen Geschwindigkeitsvorteil, den hochstufige Charaktere nicht mehr haben können!

Das waren Items die mit BC aktuell waren. Mit WotLK hat sich Blizzard entschlossen, dass es solche Items nicht mehr geben soll, um die entsprechenden Klassenfertigkeiten wichtiger bzw. sinniger zu machen. Die alten Items gibts aber eben weiterhin im Spiel, da sie nicht entfernt wurden.

dazu kommen noch solche unzulänglichkeiten wie, das z.b. ein Paladin eine Aura besitzt, die das Reittempo um 20% erhöht. Als Krieger schaut man dumm aus der Wäsche, nicht sehr fair gestaltet, da es auch beim farmen hilft!

Wäre es dir lieber wenn es im Spiel nur eine Klasse geben würde, damit alle das gleiche können und es keine "Unfairheiten" mehr gibt? RPGs leben davon, dass es unterschiedliche Möglichkeiten gibt das Spiel zu bestreiten, meist eben in der Form diverser Klassen mit unterschiedlicher Fähigkeiten. Eine der Fähigkeit des Paladins ist die Reitaura, ein Krieger hat dafür diverse andere Fähigkeiten die ein Paladin nicht besitzt.

Also das Itemdesign lässt stark zu wünschen übrig, die kommenden werden jetzt auch schon zerrissen, da sie scheinbar nur wenig abwechslung im Design bieten. :redface:

Wobei das schon nen gewissen Sinn hat, es geht ja nun um die Vorbereitung des Angriffes auf den Lichking und die Zusammenstellung einer Armee. Und eine Armee hat nunmal Uniformen, genau das stellen die neuen T9 Sets dar. Muss man nicht toll finden, aber plausibel ist das imo schon.

PacmanX100
2009-07-22, 16:47:35
Mit WotLK hat sich Blizzard entschlossen, dass es solche Items nicht mehr geben soll, um die entsprechenden Klassenfertigkeiten wichtiger bzw. sinniger zu machen. Die alten Items gibts aber eben weiterhin im Spiel, da sie nicht entfernt wurden.


Dadurch löst sich das Problem nicht, das niedrigstufige hier bevorteilt werden. Da hätten sie auch ganz einfach noch ein weiteres Item oder eine einzige Verzauberung erstellen können, die auch 71-80ers Chars nutzt und sie auf das gleiche tempo hieft oder die Items für alle Stufen freigegeben.
Die Klassenfähigkeiten können kein Argument sein, bei der Paladinaura steht sogar noch dabei, das sie nicht mit anderen Effekt stackt, genau das gleiche steht auch beim DK dran.
In anderen Worten: Während diese Klassenfähigkeiten auch auf 80 erhalten bleiben, werden die Items für alle anderen Klassen nutzlos, obwohl deren Bonus sogar so minimal ist, das es unsinnig erscheint (Klassenfähigkeit +20%, Items wie Mithrilsporen +4% jedoch nur bis St. 70). "Sehr" sinnvoll.
Mithrilsporen sind auch ein Schmiederezept und der Schmied "freut" sich da natürlich riesig, das er Items herstellen kann, die im Endeffekt später keiner mehr haben will, weil sinnlos. ;)

Wäre es dir lieber wenn es im Spiel nur eine Klasse geben würde, damit alle das gleiche können und es keine "Unfairheiten" mehr gibt?

Falsche Frage, denn man hätte einem Krieger, einen ähnlichen Vorteil spendieren können ums anzugleichen, z.B. schnelleres laufen, denn Sturmangriff nützt auf dem Pferd nunmal nichts.
In der Realität ist man mit einigen Chars weitaus besser dran, wenn es um das farmen von Erzen etc. geht. Stellt sich also die Frage, warum es gerade Krieger erwischt, da sie auch Platten und Waffen tragen..

Iceman346
2009-07-22, 16:55:21
Dadurch löst sich das Problem nicht, das niedrigstufige hier bevorteilt werden. Da hätten sie auch ganz einfach noch ein weiteres Item oder eine einzige Verzauberung erstellen können, die auch 71-80ers Chars nutzt und sie auf das gleiche tempo hieft oder die Items für alle Stufen freigegeben.
Die Klassenfähigkeiten können kein Argument sein, bei der Paladinaura steht sogar noch dabei, das sie nicht mit anderen Effekt stackt, genau das gleiche steht auch beim DK dran.

Genau weil es nicht stackt ist es das Argument. Mit den Verzauberungen/Items ist der Effekt der Aura bzw. Talentboni beim Pala und DK verschwindend gering, die Klassenfertigkeiten also fast unnütz. Um diese wieder herausragender zu machen wurden die Items halt gekillt. Die Alternative wäre gewesen die Klassenfertigkeiten zu verstärken.

Falsche Frage, denn man hätte einem Krieger, einen ähnlichen Vorteil spendieren können ums anzugleichen, z.B. schnelleres laufen, denn Sturmangriff nützt auf dem Pferd nunmal nichts.
In der Realität ist man mit einigen Chars weitaus besser dran, wenn es um das farmen von Erzen etc. geht. Stellt sich also die Frage, warum es gerade Krieger erwischt, da sie auch Platten und Waffen tragen..

Warum sollte jede Klasse ähnliche Fähigkeiten haben? Nochmal: Die Unterschiede sind es doch die Klassen interessant machen. Noch dazu, dass Farmen wahrscheinlich am uninteressantesten ist in dieser Hinsicht, der reale Geschwindigkeitsgewinn dabei mit dem Pala dürfte kaum Auswirkungen haben.
Aber im PvP hat der Pala eben durch sein Talent (er kann ja auch 15% Lauf- und Reitgeschwindigkeit skillen) mehr Beweglichkeit um auszugleichen, dass er als Nahkämpfer an den Gegner ran muss, aber ihm die Möglichkeiten fehlen unbemerkt oder von größerer Entfernung an seinen Gegner heranzukommen, wie das die sonstigen Nahkampfklassen haben.

Dr.Doom
2009-07-22, 17:03:53
Dadurch löst sich das Problem nicht, das niedrigstufige hier bevorteilt werden. Da hätten sie auch ganz einfach noch ein weiteres Item oder eine einzige Verzauberung erstellen können, die auch 71-80ers Chars nutzt und sie auf das gleiche tempo hieft oder die Items für alle Stufen freigegeben.Welchen Vorteil?
70er haben in der Scherbenwelt ein um 10% erhöhtes Tempo wegen der Reitgerte. 80er haben diesen "Vorteil" nicht.
Was bringt es den 10% schnelleren 70er eigentlich? Sie bekommen u.U. zwei Adamantit und ein Khoriumvorkommen mehr als der 80er.
Welcher 80er interessiert sich denn noch für Adamantit und Khorium?

Die Klassenfähigkeiten können kein Argument sein, bei der Paladinaura steht sogar noch dabei, das sie nicht mit anderen Effekt stackt, genau das gleiche steht auch beim DK dran.Braucht ja auch nicht stacken, da die Klassenfähigkeiten alle eine höheren Geschwindigkeitszugewinn verleihen als die entsprechenden Items.
Klassenfähigkeiten haben einen höheren "Wert" als Items, das hebt die Fähigkeiten als etwas Besonderes hervor.

In anderen Worten: Während diese Klassenfähigkeiten auch auf 80 erhalten bleiben, werden die Items für alle anderen Klassen schon nutzlos, obwohl deren Bonus sogar so minimal ist, das es unsinnig erscheint (Klassenfähigkeit +20%, Items wie Mithrilsporen +4% und nur bis St. 70). "Sehr" sinnvoll.
Mithrilsporen sind auch ein Schmiederezept und der Schmied "freut" sich da natürlich auch, das er Items herstellen kann, die im Endeffekt später keiner mehr haben will. ;)Jo, ist halt der Wandel der Zeit. Ich find' selbst die 20% der Paladinaura bestenfalls nett und nicht essentiell.

Am besten von allen hats eh der Druide, der sogar in Flugform Blumenpflücken kann. Da gucken selbst Paladine blöde aus der Wäsche...

Falsche Frage, denn man hätte einem Krieger, einen ähnlichen Vorteil spendieren können ums anzugleichen, z.B. schnelleres laufen, denn Sturmangriff nützt auf dem Pferd nunmal nichts.
In der Realität ist man mit einigen Chars weitaus besser dran, wenn es um das farmen von Erzen etc. geht. Stellt sich also die Frage, warum es gerade Krieger erwischt, da sie auch Platten und Waffen tragen..Ausgerechnet den krieger erwischt es doch gar nicht. Jeder, der kein Jäger, Pala, Druide und DK ist, hat den leichten Farm-Nachteil.
Jäger und DKs haben sogar ein Pet, das sich auf Gegner stürzt während man selber eine Ressource abbaut.

PacmanX100
2009-07-22, 17:18:17
Genau weil es nicht stackt ist es das Argument.

Und selbst dann würde es nie ein Argument sein, weil selbst mit allen Bonusitems, die z.B. den Verzicht auf andere Verzauberungen erforderlich machen (oder Taschenplätze wegnehmen), wäre es schwierig +20% Bonus zu erreichen, die andere Klassen durch ihre Fähigkeiten bereits haben, ohne das sie auch nur irgendein Item opfern müssten..
Man muss kein genie sein um zu erkennen, das diese kleinen Itemboni wie +4% / +3% / +2 % etc nicht an +20% durch Fähigkeiten heran gekommen wären. Jetzt ist es aber so, das die einen 20% bekommen und die anderen gar nichts. :|

Warum sollte jede Klasse ähnliche Fähigkeiten haben?

Damit sie zeitlich nicht benachteiligt ist.
Wenn sich jemand für eine bestimmte Klasse als charakter entscheidet, sollte davon nicht abhängig sein, wieviel Gold er damit pro Stunde verdienen kann.
Dieses Konzept verfolgt Blizzard schon länger (Berufsboni werden angeglichen, Klassen werden ersetzbar gemacht etc), daher stellt sich die Frage, warum sie diesen wichtigen Punkt übersehen haben.

Dr.Doom
2009-07-22, 17:21:08
Damit sie zeitlich nicht benachteiligt ist.
Wenn sich jemand für eine bestimmte Klasse als charakter entscheidet, sollte davon nicht abhängig sein, wieviel Gold er damit pro Stunde verdienen kann.Na, mal nicht übertreiben. Tust ja gerade so, als könnten sich Paladine von einerm Erzvorkommen zum anderen teleportieren. :rolleyes:

PacmanX100
2009-07-22, 17:25:31
Welchen Vorteil?
70er haben in der Scherbenwelt ein um 10% erhöhtes Tempo wegen der Reitgerte. 80er haben diesen "Vorteil" nicht.
Was bringt es den 10% schnelleren 70er eigentlich? Sie bekommen u.U. zwei Adamantit und ein Khoriumvorkommen mehr als der 80er.
Welcher 80er interessiert sich denn noch für Adamantit und Khorium?
Stichwort: Alte Welt, nix Flugtiere. Bonus durch Fähigkeit=immer nützlich. Sind dann sogar 20%.
Und bei uns gehen Thorium, Mithril, Echtsilber (plus Kristalle) sogar noch für 60-120 pro Stack weg, da machen "20%" mehr schon einiges aus. Sind sogar oft wertvoller als höherstufige Vorkommen wodurch das ganze erst absurd wird.

Braucht ja auch nicht stacken, da die Klassenfähigkeiten alle eine höheren Geschwindigkeitszugewinn verleihen als die entsprechenden Items.

Eben, nur sind diese "anderen" Items für gar keinen Char mehr nutzbar weil sie der Stufenbegrenzung unterliegen und daher gar keinen Effekt mehr haben.
Eine plausible Begründung fehlt, da 3 oder 4% (Stufenbegrenzt) immer weitaus weniger sind als 20%.


Na, mal nicht übertreiben. Tust ja gerade so, als könnten sich Paladine von einerm Erzvorkommen zum anderen teleportieren. :rolleyes:

Kommt dem schon ziemlich nahe :eek:, wo du gerade davon sprichst.
Berechne mal, welche Distanz ein Magier mit Teleport (20-25 Meter, 15sekunden Abklingzeit=Zaubern, kein Pferd) und einer dieser Chars mit 20% extra (auf dem Pferd) in der gleichen Zeit zurücklegt.

Und eine Armee hat nunmal Uniformen, genau das stellen die neuen T9 Sets dar. Muss man nicht toll finden, aber plausibel ist das imo schon.

Uniformen lassen sich auch anders realisieren, beispielsweise wäre es schonmal ein Fortschritt wenn der Unterschied zwischen Stoff-Platte deutlich erkennbarer wäre und selbst eine Stoffklasse könnte eine Uniform tragen, die deutlich anders aussieht, dafür aber das gleiche Muster oder gleiche Farbe aufweist.
Selbst Rollenspieltechnisch überaus fraglich, ob ein eher schlanker Magier plötzlich ne Art Plattenrüstung trägt, die 10 mal so schwer aussieht wie seine Robe.

Morale
2009-07-22, 18:05:43
Wobei das schon nen gewissen Sinn hat, es geht ja nun um die Vorbereitung des Angriffes auf den Lichking und die Zusammenstellung einer Armee. Und eine Armee hat nunmal Uniformen, genau das stellen die neuen T9 Sets dar. Muss man nicht toll finden, aber plausibel ist das imo schon.
Ja in der Bundeswehr sieht Schütze wie Fallschirmspringer wie Grenadir etc. aus.
Oder zumindest ähnlich.

In keiner Fantasyarmee sieht aber ein Priester wie ein Hexenmeister aus!
Oder ein Paladin wie ein Krieger oder gar Todesritter.
Hätte sie einfach nen Allianzsymbol auf die Allysets und nen Hordensymbol auf die Hordensets gepappt.
So sieht das einfach nur nach Arbeitssparrerei aus...
Wobei die PvP Sets diesmal sogar ganz ok aussehen...

Wobei die neue Instanz eh nicht ganz plausibel ist.
Och wir sind hier in Feindesland und anstatt mal Arthas anzugreifen machen wir erstmal nen Kolleseum mit ne paar Gefangenen weil uns ist ja langweilig.

Warum hat Saruman nicht vor Helms Klamm auch mal ringelpitz mit anfassen gemacht, wär bestimmt gut gekommen

Dr.Doom
2009-07-23, 15:17:15
Wobei die neue Instanz eh nicht ganz plausibel ist.
Och wir sind hier in Feindesland und anstatt mal Arthas anzugreifen machen wir erstmal nen Kolleseum mit ne paar Gefangenen weil uns ist ja langweilig.Geht ja nicht. Dränge der Kreuzzug in die Festung Arthas' ein, würden sie ja aus der Welt fallen, weil hinter den Toren ja noch nichts ist...
Also bauen die sich ein Kollosseum, um sich die Zeit etwas zu vertreiben und Monster zu quälen.

Und Arthas, was macht der währenddessen? Der muss sich ja ständig bei irgendwelchen Anlässen blicken lassen und seine Rolle spielen.
So ähhnlich wie der hier: http://www.hp-lexicon.org/images/film/ps/dumbledore-frogcard-300px-film.jpg
Arthas hat gar keine Zeit, seine Festung herzurichten, damit da marodierende Horden und Allianzen einfallen können...

Also ein bisschen nachdenken musst du schon, dann ist das ganze auch plausibel erklärbar!!

CompuJoe
2009-07-23, 16:25:54
Ich such nen Addon was mir per Mouseover die Daten meine Spells anzeigt (Damage, Crit, dps und so)
Hatte sowas mal aber find es nicht mehr.

JoergH
2009-07-23, 17:00:38
Ich such nen Addon was mir per Mouseover die Daten meine Spells anzeigt (Damage, Crit, dps und so)
Hatte sowas mal aber find es nicht mehr.
DrDamage auf www.wowace.com

CompuJoe
2009-07-23, 19:04:14
Vielen Dank, das war es.

Jetzt fehlt mir nur noch das Addon das mir die Ehrenpunkte und Embleme auf dem Bildschirm anzeigt ohne in ein Menu zu müssen.

Edit:
Habs

Xubera's Battlemaster

Schuhu
2009-07-23, 20:58:01
Vielen Dank, das war es.

Jetzt fehlt mir nur noch das Addon das mir die Ehrenpunkte und Embleme auf dem Bildschirm anzeigt ohne in ein Menu zu müssen.

Edit:
Habs

Xubera's Battlemaster

Darf man fragen weshalb man sowas braucht? Ich mein Ehrenpunkte und Embleme sind ja keine Dinge auf die man sofortigen Zugriff benötigt, oder?

CompuJoe
2009-07-23, 21:11:35
Na ne eigentlich nicht, bastel ne kleine BG UI ^^

Schuhu
2009-07-23, 23:09:33
Na ne eigentlich nicht, bastel ne kleine BG UI ^^

mhm... also ich bekomm immer Frust wenn ich seh wie langsam sich die Ehre an die gebrauchten 5-stelligen Zahlen annähert :D

CompuJoe
2009-07-24, 07:13:49
Kenn ich ^^
Obwohl ich in 3 Tagen (jeweils 3 Stunden Spielen) 38k Ehre gemacht habe xD

Ne ist für nen Kumpel, keine Ahnung wieso, ich brauch des auch nicht.