Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Dies & Das Sammelthread

Seiten : 1 2 3 [4]

Iceman346
2010-03-11, 15:58:53
Das gilt aber schon bei einigen Klassen bzw. Skillungen lange nicht mehr, deshalb gibt es grad z.B. für Tanks BiS-Listen, eben weil was anderes als Effektives Leben vollkommen unwichtig geworden ist, weil es keinen Encounter gibt, der speziell Avoidance oder Block-Sets braucht, das ist nach PdK gestorben, bei anderen Rollen im Spiel sieht es kaum anders aus...

Das war eigentlich schon in PdK tot. Allenfalls als Addtank bei Anub Heroisch war ein Blockset von Vorteil.

Na jo, ich verweigere mich ja noch dem stumpfen Stamina-stacken so gut es geht, auch wenn ich bei neueren Items die ich bekomme auch dazu übergegangen bin kleinere Sockelboni wegzulassen und lieber rein 30 Sta Steine reinzuklatschen.

PacmanX100
2010-03-11, 16:14:38
Willenskraft und MP/5 tun im Grunde das gleiche.

Das würde ich so nicht sagen, eigentlich sind die Werte sogar sehr verschieden (nur wird es halt nirgendwo seitens Blizzard erklärt).
MP5 erhöht die Manaregeneration im und außerhalb des Kampfes, also auch ohne Talente (gerade in der lvl Phase sehr brauchbar). Wille tut dies vorallem außerhalb des Kampfes und wird erst durch Talente auch im Kampf aktiv.
Hinzu kommt, das MP5 immer die gleiche Menge liefert, während Wille zusammen mit dem Manapool skaliert, also gerade am Anfang einen geringen Effekt hat.

Kritische Trefferwertung erhöht die Wahrscheinlichkeit auf kritische Fähigkeiten, Intelligenz respektive Beweglichkeit auch. Ausdauer erhöht die Trefferpunkte, +Trefferpunkte-Verzauberung/Fläschchen auch etc.

Das komplette Wertungssystem ist überflüssig, ohnehin sehe ich darin keinen Sinn.
Wieso kann ein Level 10 Item nicht einfach "0,4 % kritische Trefferchance" geben? Wenn man es mit Level 30 noch trägt, hätte es immer noch nur 0,4 %.
Wieso muss das nach unten hin skalieren? Ein Level80-Raid Item wird ohnehin besser sein als eines, was viele Level zuvor droppte. Das selbe beim Rüstungsdurchschlag oder Ausweichen, Parieren. Wieso eine abnehmende Wirkung und nicht gleich einen fixen Wert auf der Ausrüstung?
So wie es jetzt ist, bedeutet es sogar, das ein Item mit steigendem Level immer schlechter wird. Aber nicht weil es schlechter wird, sondern weil die Wertung schlechter wird. Aus 2 % Bonus werden einige Lvl später vielleicht nur noch 0,5 %, da ists ja kein Wunder, das keiner durchblickt. ;)
Das Blocken tot ist, ist sogesehen auch ein Fehldesign. Eigentlich sollte es einer der wichtigsten Verteidungswerte eines Schildträgers sein. Aber anstatt das zu verbessern, wird wieder daran herumgepfuscht.

zucee
2010-03-11, 16:19:14
Moin,

ich suche jemanden, der auf dem Server Kult der Verdammten Horde spielt und mich gegen ein wenig Startkapital als Freund wirbt. Ein Freimonat und ein Reittier gibt es da wohl. Würde mich freuen wenn sich jemand findet. Kann leider nicht im offiziellen Forum fragen, da ich das Spiel logischerweise noch nicht registriert habe.

Gruß!

Edit sagt: Alternativ geht auch ein anderer PvP Server solange er nicht total überfüllt, tot oder nur komische Leute hat. :)

Exxtreme
2010-03-11, 16:33:09
Das würde ich so nicht sagen, eigentlich sind die Werte sogar sehr verschieden (nur wird es halt nirgendwo seitens Blizzard erklärt).
MP5 erhöht die Manaregeneration im und außerhalb des Kampfes, also auch ohne Talente (gerade in der lvl Phase sehr brauchbar). Wille tut dies vorallem außerhalb des Kampfes und wird erst durch Talente auch im Kampf aktiv.
Hinzu kommt, das MP5 immer die gleiche Menge liefert, während Wille zusammen mit dem Manapool skaliert, also gerade am Anfang einen geringen Effekt hat.
Naja, beide Stats erhöhen die Manaregeneration. Deshalb tun sie im Grunde das gleiche auch wenn es paar Nuancen an Unterschieden gibt. Der Unterschied zwischen diesen Stats war früher sogar viel krasser.
Das komplette Wertungssystem ist überflüssig, ohnehin sehe ich darin keinen Sinn.
Wieso kann ein Level 10 Item nicht einfach "0,4 % kritische Trefferchance" geben? Wenn man es mit Level 30 noch trägt, hätte es immer noch nur 0,4 %.
Wieso muss das nach unten hin skalieren? Ein Level80-Raid Item wird ohnehin besser sein als eines, was viele Level zuvor droppte. Das selbe beim Rüstungsdurchschlag oder Ausweichen, Parieren. Wieso eine abnehmende Wirkung und nicht gleich einen fixen Wert auf der Ausrüstung?
So wie es jetzt ist, bedeutet es sogar, das ein Item mit steigendem Level immer schlechter wird. Aber nicht weil es schlechter wird, sondern weil die Wertung schlechter wird. Aus 2 % Bonus werden einige Lvl später vielleicht nur noch 0,5 %, da ists ja kein Wunder, das keiner durchblickt. ;)
Das Blocken tot ist, ist sogesehen auch ein Fehldesign. Eigentlich sollte es einer der wichtigsten Verteidungswerte eines Schildträgers sein. Aber anstatt das zu verbessern, wird wieder daran herumgepfuscht.
Du wirst lachen, in WoW Classic war es tatsächlich so, daß diese Stats eine feste Prozentanzahl an Verbesserung gaben. Segnung erhöhte die Chance auf einen kritischen Treffer mit Heiligzaubern um 2%. Das wurde später in 28 kritische Trefferwertung umgewandelt was auf Level 60 tatsächlich 2% ergibt.

Das hat man wohl deshalb getan um die Classic-Items zu entwerten. Hätte man es nicht getan dann hätte man bei sehr vielen Stats keine Verbesserung einbauen können. Also hat man dafür gesorgt, daß die alten ITems immer schlechter werden damit man sich mit neuen Items verbessern kann.

PacmanX100
2010-03-11, 16:37:50
Die Classic Items sind ohnehin schon entwertet, da ja ab der Scherbenwelt (58+) die Items deutlich höhere Stats haben. Das gleiche nochmal anfang Nordend (der Sprung ist schon riesig, man kann z.B. seine Lebenspunkte verdoppeln bis verdreifachen) mit Cata wird das sicher nicht anders werden. Dann gibts bestimmt auch 250 Stärke auf einem Item statt nur 180 oder 200. Warum also die Wertung verschlechtern, wer trägt dann noch freiwillig ein Item mit nur 150?
Irgendwann droppt halt was besseres... die künstlichen Einschränkungen sind eigentlich Überflüssig.

Exxtreme
2010-03-11, 16:41:45
Hätte man die Attribute wie kritische Trefferchance nicht umgewandelt und dann entwertet dann könnte man sich nur noch über sehr wenige Attribute verbessern. Und dann gäbe es den Effekt des Gesetzes des abnehmenden Ertrages (diminishing returns) viel früher. Und das wollten die wohl verhindern.

Asaraki
2010-03-11, 17:22:20
Die Classic Items sind ohnehin schon entwertet, da ja ab der Scherbenwelt (58+) die Items deutlich höhere Stats haben. Das gleiche nochmal anfang Nordend (der Sprung ist schon riesig, man kann z.B. seine Lebenspunkte verdoppeln bis verdreifachen) mit Cata wird das sicher nicht anders werden. Dann gibts bestimmt auch 250 Stärke auf einem Item statt nur 180 oder 200. Warum also die Wertung verschlechtern, wer trägt dann noch freiwillig ein Item mit nur 150?
Irgendwann droppt halt was besseres... die künstlichen Einschränkungen sind eigentlich Überflüssig.

Exxtreme hats ja schon zweimal erklärt - es verhindert eben, dass Items mit tiefem Itemlvl später trotzdem noch gut sein, weil die Werte absolut sind. Durch das Rating ist eine Lvl60 Robe eben auch nur für den Lvl60 Mage wirklich gut und für den 80er nicht mehr. Und so soll das ja auch sein.

PacmanX100
2010-03-11, 17:39:35
Die 60er Robe wäre dann aber niemals so gut wie eine gute 80er, denn mit steigenden Itemlevel verbessern auch auch die Stats mit.
Viele 60er Sachen haben gerade mal 20-30 Punkte Bonus auf ein Attribut, bei Itemlevel 200 sinds schon über 60, bei Itemlevel 251 oder höher eigentlich immer über 100.

So wirklich gut kann die Robe also später gar nicht mehr sein und irgendwie wäre es auch nur gerecht, wenn man sie länger behalten könnte. Ein seltenes gutes Item während der Levelzeit zu finden ist schon aufwendig genug, die 60er epics werden zum Teil ja nicht mehr verwendet, wird lieber das blaue Zeug aus dem AH gekauft, weils einfacher ist. Wozu gibts die anderen dann noch? ...

Anadur
2010-03-11, 17:56:25
Ist es wirklich so schwer zu verstehen? Ohne das Rating hätten heute alle Chars bereits 100% aller Stats erreicht. Also nicht nur 100% Hit sondern auch solch tolle Sachen wie 100% Crit oder 100% Dodge oder 100% Parry.

Du sagst ja selber, die Items werden immer stärker. Ein lvl 60 Casterring hatte +2% Crit. Ein BC Ring hätte dann +5% gehabt und ein WotLK dann 10%... ich hoffe du siehst wo das hinführt, wenn man dafür keine Lösung findet.

PacmanX100
2010-03-11, 23:29:36
Natürlich ist etwas nicht zu verstehen, was wenig mit dem Grundthema zu tun hat. Welche Classic oder BC Items sind denn jetzt viel besser als ICC Drops? :) Wie soll ein 60er Item mit 30 Stärke, 30 Crit besser sein, als eines was 120 Stärke und 90 Crit hat und Stufe 80 vorraussetzt?
Warum sollte überall 100% erreichbar sein, wenn das jetzt schon nicht der Fall ist? Rating würde einfach nur nicht mehr angezeigt werden, stattdessen stünde gleich ein aussagekräftiger Endwert da. 45.9 Crit Rating sind immer ca. 1% im Endgame, was ändert sich, wenn da direkt 1% stünde? Welcher lvl1 Charakter kann denn ein lvl80 Item anlegen!? Das geht ja nichtmal mit Level 79. Welchen Sinn macht ein Level 60 Item noch auf Level 80, wo ja schon viel bessere verfügbar sind? Da die Itemstats mit dem Itemlevel skalieren, kann ein niedrigstufiges Item nicht die selben Werte aufweisen. Es gibt keine BC Ringe mit +200 von einem Attribut, dann bräuchte man ja gar nicht spielen weil man alles mit einem Schlag umgehauen hätte bisher.
Es versteht sich sicherlich von selbst, das ein Wert dem Level angemessen ist und war. Auf Level 10 hat niemand +100 irgendeines Attributs irgendwo drauf, warum sollte sich das ändern!? Hitcap ist längst erreichbar, das wollte Blizzard offensichlich so, sonst würden sie weniger davon auf die Items packen.
Nicht einmal ein Rating kann die genannte Problematik verhindern. Wenn bessere Items kommen, haben diese höhere Werte... beim jetzigen System. Wann gabs denn schonmal +275 Ausdauer auf einer Waffe? Wie soll Fortschritt denn sonst dargestellt werden? Ohnehin ist ein Rating kein Heilmittel, das zeigen allein schon die Änderungen am Rüstungsdurchschlag, der Abhärtung... oder der abnehmenden Wirkung, die öfter mal überarbeitet werden musste. Da fangen die richtigen Probleme erst an. Wenn so ein Rating angepasst wird, ist alles, was der Spieler gelernt hat, nonsens. Denn er darf wieder von neuem anfangen zu rechnen wieviel ein Wert bringt und umsockeln. Problematisch sind auch die ganzen Ausnahmeregelungen wie z.b. der -20% Ausweichenmalus. Plötzlich hat man hier und da 20% weniger, während man woanders wieder die Normalwerte hat, wieviele Spieler haben da noch den konkreten Durchblick?

Drachentöter
2010-03-12, 04:01:06
Keiner hat mehr den Durchblick außer Blizzard selbst und das ist das Problem. Die haben mittllerweile auch keinen mehr wo wirklich Durchblick hat, da das uprünglische WoW-Team mittlerweile an dem neuen Projekt abreitet.

Ratings hin oder her. Sie wurden zu BC eingeführt um BC Items besser als Vanilla Items zu machen. Hat auch bis zu Ulduar funktioniert. Danach wurde das erhöhen des Itemlevels meines erachtens zum Problem. Das sieht man ja zugut an Gearscore. ICC hat nochmal schön einen draufgesetzt... Ich verstehe es nicht mehr.... PvP Items haben seit Udluar sogar noch einen draufgesetzt (siehe FlameLevi Hardmode etc.) Obwohl sie seit 3.3 nicht mehr das höchste Item-Level darstellen.

Ich hoffe nur das Blizz zu Cataclysm eine halbwegs angemessene Lösung findet. Die Ankünigenen richtung Vanilla zu gehen sind ja toll, aber trotzdem momentan nur halbgar statt konsequent. Wie schon erwähnt wurde bleiben Hit/Expertise usw. auf der Strecke und vor allem der osbksure Haste Stat. Es gibt da noch viel zu tun. Ich begrüße die Ankündgiung weil man nicht mehr so viel auf Chardev etc. jongileren muss, aber im Endeffekt läuft es auf dasselbe raus. Dazu müssten noch viel mehr "ratings" verschwinden.

Am sauersten stößt mir mometan die Blockänderung auf. Das läuft in die Richtung Aion...

Morale
2010-03-12, 07:42:16
Pacman du raffst es (mal wieder) nicht.:rolleyes:

Wenn die Ausrüstung feste % Werte hätte müsste man um höherstufige Items besser zu machen mehr % draufpacken.

Es gab in Classic soweit ich mich noch erinnere ein Schmuckstück das gab 3%? Meleecrit. http://www.wowhead.com/?item=13965

Um jetzt auf Lvl 70 was besseres anzubieten hätte ein Item mal eben ~5% Crit haben müssen und auf LvL 80 dann 10%

Bei anderen Items das gleiche.

Mit rating gibt mir das t10 heroic Priesterset heute z.b. 6,75% Crit, alle 5 Teile.

Wären wir beim % System geblieben, müsste es ~ 30% Crit geben was mich zusammen mit anderen Teilen die dann auch % Rating hätten an die 100% Crit bringen würden.

Theoretisch hätte man auch die % gleichbleiben lassen können aber dann hätte man die Stats und andere Gimmicks auf den Teilen drastisch erhöhen müssen damit die Items besser sind.

Rente
2010-03-12, 08:10:43
Davon mal abgesehen find ich die Aussage, das keiner mehr bei den Ratings durch sieht etwas, naja, peinlich...
Wenn man seinen Char perfektionieren will gibt es viele Anlaufstellen (z.B. Elitistjerks, Rawr wurde ja schon genannt) an denen man sich schlau machen kann, dann weiß man auch wo die eigenen Caps liegen (Crit-, Hit-, Haste-, Arp- und Waffenkunde-Cap sind je nach Klasse zwar etwas unterschiedlich, aber bekannt) und welches Item bzw. welche Itemkombination einen Vorteil bieten würde usw.

Das ganze Problem dahinter ist, wie Exxtreme auch schon geschrieben hat, dass es aktuell zuviele Werte gibt, die sich gegenseitig beeinflussen, was es für den "Laien" (nicht abwertend gemeint, ist ja jedem selber überlassen wie viel Zeit er für Teilaspekte opfert) schwierig macht da durch zu sehen, ohne solche Quellen zu nutzen, unmöglich ist es aber absolut nicht.

Iceman346
2010-03-12, 08:32:15
Es ist halt nervig, dass man für die Infos über die Werte externe Quellen nutzen muss. Wenn das direkt im Spiel zugänglich wäre, beispielsweise einfach im Charakterbildschirm stehen würde wäre das schon hilfreich.

Anfi
2010-03-12, 08:55:11
ich denke nicht, dass die mechaniken ingame wirklich offen gelegt werden sollten. einsteiger und leute, die sich nicht so für min-maxing interessieren werden davon nur überfordert und wissen nicht wo vorne und hinten ist.
wer sich für diesen aspekt interessiert kann das auf den einschlägigen seiten nachlesen, aber die beschreibung der berechnung von rüstungsdurchschlag würde das interface imo nur überladen.

Iceman346
2010-03-12, 08:58:08
Rüstungsdurchdringung ist sowieso etwas womit ich mich nicht beschäftigt hab bisher, da ich Tank spiele ;)

Aber bei Sachen wo es eben Caps gibt. Wie Hit oder Waffenkunde, würde eine zusätzliche Angabe "gegen Bossmonster X% nötig" nicht wirklich das UI überladen ;)

Anfi
2010-03-12, 09:04:29
mh ok, so angaben könnte man sich eventuell überlegen. wobei die werte fix sind, das sind imo eher dinge, die in einem handbuch oder so stehen sollten. vielleicht könnte man auch ein ingame-glossar einbauen, in dem grundlegende mechaniken erklärt werden, wie beispielsweise wieviel hit man gegen bosse braucht.

aber wie gesagt, ich würde nicht soweit gehen, die spelldmgkoeffizienten der zaubersprüche anzugeben.

Exxtreme
2010-03-12, 09:09:35
Ich hoffe nur das Blizz zu Cataclysm eine halbwegs angemessene Lösung findet. Die Ankünigenen richtung Vanilla zu gehen sind ja toll, aber trotzdem momentan nur halbgar statt konsequent. Wie schon erwähnt wurde bleiben Hit/Expertise usw. auf der Strecke und vor allem der osbksure Haste Stat. Es gibt da noch viel zu tun. Ich begrüße die Ankündgiung weil man nicht mehr so viel auf Chardev etc. jongileren muss, aber im Endeffekt läuft es auf dasselbe raus. Dazu müssten noch viel mehr "ratings" verschwinden.

Am sauersten stößt mir mometan die Blockänderung auf. Das läuft in die Richtung Aion...
Wenn das weiterhin so bleibt wie bei den derzeitigen Ankündigungen, so wird man weiterhin Rawr/Excel-Tabellen nutzen müssen wenn man mehr aus seinem Char rausholen will.

Activision will ja derzeit das vereinfachen was jetzt schon extrem simpel zu verstehen ist. Die richtig komplexen Sachen bleiben ja weiterhin.

Drachentöter
2010-03-13, 01:33:52
Wer will kann sich den ganzen Bullshit ingame anzeigen lassen. Dazu reichen die Addons RatingBuster (zeigt sie in % an) und Dr.Damage (Spellpower koeffzienten usw.)

Das rumhantieren mit Items macht ja schon Spaß, aber es ist nunmal saudämlich, da es im PvE vom reinen Zufall abhängt ob man diese bekommt. Dazu kommt das wenn man dann mal ein neues Item hat was besser ist, wieder dröflzig Slots, Enchants, Sockel etc ändern muss, damit der Hit oder sonst was wieder passt. Man kanns gut hinkriegen, aber mir wären reine Attribut-Items echt am liebsten. Mir geht z.B. überhit auf´n Sack weil´s Verschwendung ist und den hat man recht schnell, wobei Meleesachen eindeutig zu wenig Expertise haben.

Seit WotLK herrscht ja auch ein Item-Overkill der kaum auszuhalten ist.

pXe
2010-03-13, 13:12:38
---
Das rumhantieren mit Items macht ja schon Spaß, aber es ist nunmal saudämlich, da es im PvE vom reinen Zufall abhängt ob man diese bekommt.
...

Wozu gibt es die Marken und craftbares Zeug? Und DKP im Stammraid?
100% vorhersehbare Drops machen Null Spass. Zum Glück sind die Blizzard Devs da gleicher Meinung, das wird niemals kommen.

pXe

Iceman346
2010-03-13, 13:29:47
Wobei ichs schon gut finde, dass die Marken in ICC25 für jedes Item gelten und man nicht, wie früher, nur ein bestimmtes Teil bekommt.

Auch, dass man mit den ICC Marken nicht noch endlos viele Frostmarken für ein T10 Item hinlegen muss ist gut. Von den Marken könnt ich momentan noch locker 200 Stück für anderes Zeug rausfeuern wenn ich sie denn hätte. Dann auch noch für T10 sparen zu müssen wär böse.

Drachentöter
2010-03-13, 14:16:08
Wozu gibt es die Marken und craftbares Zeug? Und DKP im Stammraid?

Das hat du falsch verstanden. DKP bringen dir bei Droppech nämlich genau: Nichts (eigene Erfahrung) und die Marken Items waren ein Anfang es einzudämmen. Praktischerweise gibt es nämlich immer genau das für Marken was man nicht braucht und nur über Marken kann man sich kein ordentliches Gear für einen neuen Char basteln da massivst die falschen Stats drauf sind. Vor allem dann massiv zu viel Hit.

Aber wieso diskutieren wir das eigentlich, es wurde doch schon alles durch blueposts gejagt warum es z.B. nur das Hit-Trinket gibt etc.

Ich lass mich von Cata mal überraschen, aber mit der momentane Itemization bin ich seit PdK höchst unzufrieden. Punkt.

WoW wird immer das bleiben was es ist: ein Glücksspiel und das kann süchtig machen. :rolleyes:

Morale
2010-03-13, 22:58:56
Yeah it just takes one person to press Need after everyone's pressed Greed on the Frozen Orbs and you miss out. But the good news is that in patch 3.3.3 this won't be the case anymore -- the roll for Frozen Orbs will be an automatic Greed roll. Rejoice!
:)
Hätte von anfang an so sein sollen

Tidus
2010-03-13, 23:05:12
:)
Hätte von anfang an so sein sollen
jop - die WoW Community is halt asozial im Lootverhalten. Zumindest wenn die Leute mit Fremden unterwegs sind.

Iceman346
2010-03-13, 23:17:11
Na jo, bei mir in der Battlegroup ists sowieso normal, dass einfach jeder Need klickt. Und ob jetzt jeder Greed oder jeder Need drückt ist im Endeffekt auch wurscht, man muss sich halt nur einig sein.

Tidus
2010-03-13, 23:29:04
Na jo, bei mir in der Battlegroup ists sowieso normal, dass einfach jeder Need klickt. Und ob jetzt jeder Greed oder jeder Need drückt ist im Endeffekt auch wurscht, man muss sich halt nur einig sein.
ja klar. Ich meine aber Leute in Randomgroups, die warten bis alle greed gedrückt haben und dann einfach need drücken. ;)

sChRaNzA
2010-03-13, 23:47:50
ja klar. Ich meine aber Leute in Randomgroups, die warten bis alle greed gedrückt haben und dann einfach need drücken. ;)

Aus dem Grund drücke ich schon aus Prinzip ''need''. So wie alle Anderen aber auch... Von daher its's nu auch egal. :freak:

Morale
2010-03-14, 00:45:51
Aus dem Grund drücke ich schon aus Prinzip ''need''. So wie alle Anderen aber auch... Von daher its's nu auch egal. :freak:
Naja bei uns im Realmpool war halt immer greed angesagt und das nutzen einige aus.
Hatte mir zwar ein Macro gemacht aber manchmal vergisst man es.

btw. vorhin Arthas umgenatzt, Cata kann kommen :D

Exxtreme
2010-03-14, 08:47:22
Ist schon witzig wie man die Spieler vor sich selbst beschützen muss. :freak:

Rente
2010-03-14, 11:29:22
Japp, witzig, total... :ugly:

Können sie eigentlich auch direkt für die Inschriftlerbücher einführen...

Winnie
2010-03-14, 12:10:39
Bei uns auf dem Realm drückt auch immer jeder "Need"...

Tidus
2010-03-14, 14:17:01
Naja bei uns im Realmpool war halt immer greed angesagt und das nutzen einige aus.
Hatte mir zwar ein Macro gemacht aber manchmal vergisst man es.

btw. vorhin Arthas umgenatzt, Cata kann kommen :D
10er?

Morale
2010-03-14, 14:24:38
10er?
Ja 10er, spiel nurnoch so nebenbei mit meiner alten Karagruppe :)
Haben auch nur 1 Raidtag :D

Tidus
2010-03-14, 14:31:39
Ja 10er, spiel nurnoch so nebenbei mit meiner alten Karagruppe :)
Haben auch nur 1 Raidtag :D
Wir auch. Hängen aber noch an Sindragosa. :upara:

Morale
2010-03-14, 14:34:33
Wir auch. Hängen aber noch an Sindragosa. :upara:
Ja die kann nerven :D
Tragen eure Tranks schon Frostresi?

Tidus
2010-03-14, 14:35:10
Ja die kann nerven :D
Tragen eure Tranks schon Frostresi?
Nein noch nicht. Wird aber bis zum nächsten Raid noch gebastelt.

Muss mich noch informieren, was es da aktuelles gibt.

xiao didi *
2010-03-28, 21:58:00
Montag, Donnerstag, Sonntag. Jeweils zur Primetime Servercrash.

Da gehör ich langsam auch schon zu denen die Mimimi schreien. ;(

Iceman346
2010-03-28, 22:31:02
Jo, wir haben eben unseren 10er Raid abgebrochen weil rausgeflogene Leute nicht mehr auf Kil'jaeden drauf kamen. Wollten eigentlich endlich den Lich King legen :/

xiao didi *
2010-03-28, 23:47:11
Es ist ja leider schon soweit gekommen, dass man nichtmal mehr übertreibt, wenn man das Wort "unspielbar" in den Mund nimmt.

Kleine Lags die "nur" ein paar Dps kosten und ab und zu mal nen Heal nicht durchkommen lassen; große Lags die einem bei der Luftschlacht (!) wipen lassen; Disconnects am laufenden Band (heute durfte unsere gesamte, 5-Mann starke Ersatzbank mal dran); fast schon vorhersehbare Servercrashes.

Ich muss es mal raus lassen: WTF BLIZZARD?!!

Birdman
2010-03-29, 12:33:34
So, wir sind nach 3 Raidtagen (Mittwoch, Donnerstag, Sonntag - je 19:00 - 23:00Uhr) vor der Lady Deathwhisper - so viel haben die Server bereits zugelassen. (LK haben wir an sich schon vor Wochen gelegt)

mobius
2010-03-29, 12:45:36
Auf Frostwolf war es lediglich gestern etwas zähflüssig zwischendurch, außer ein paar kurzen DC nach denen man direkt wieder einsteigen konnte.

Hatte auch meinen ersten ICC Einblick und es war ganz okay. Ist ganz nett designt, aber nach 5 oder 6 Bossen hatte ich auch keine Lust mehr ^^.

Zum allerersten mal hatte ich an letztem WE sogar Dropluck und darf jetzt ein Quel-Delar mein Eigen nennen :) So macht WoW direkt viel mehr Spaß (was auch daran liegt das ich meinen Shadow in die Ecke geworfen habe und jetzt meinen WL weiterspiele :devil:)

Morale
2010-03-29, 20:15:23
Was auch auffällt früher gabs "sofort" Gratistage auch wenn der Server mal nur kurz nicht lief.
Dieses Jahr läufts eigendlich seit Anfang sehr bescheiden aber von Gratistagen nichts zu sehen.

Drachentöter
2010-03-29, 20:59:39
Scheiß auf Gratis-Tage die sollten sich eher mal um ihre Verträge und deren Betreiber kümmern, da kommen die Probleme meistens her. Wie dreißt war das damals auf unserem Pool (Sturmangriff) das Arena Turnier zu hosten? Sämtliche Server waren abends unspielbar, eine richtige Frechheit dafür keine aufzustellen.

So long, ich spiele eh nicht und bezahle auch noch 12,99€ :freak:

Tidus
2010-03-29, 23:28:14
Gestern wars ja echt heftig. auf sämtlichen Servern sind die Leute rausgeflogen und konnten nicht mehr einloggen.

Der Ansturm im WoW-Forum war echt lustig zu lesen. :biggrin:
Mussten dann auch unseren 25er abbrechen... mit 7 Leuten kommt man da halt nich weit. :usad:

SuperHoschi
2010-03-30, 20:07:05
Gibt es einen Server den Ihr empfehlen könnt?

Also eher wenig lag/discos, leute die geistig die pupertät hinter sich haben
und sich artikulieren können, möglichst wenig egomanen, mehr team spieler?

Auch gerne gegen Aufpreis, nur falls ich mal wieder anfangen wollen würde.

Tidus
2010-03-30, 21:11:58
Kargath ist von den Leuten her ok. Ist halt einer der ältesten Server. Die Performance könnt allerdings besser sein.

SuperHoschi
2010-03-30, 21:19:46
Danke für den Tipp.

Witzig, auf Kargath hab ich mit 1.03 angefangen und kurz vor BC aufgehört.
Na vielleicht nutze ich ja die gratis Woche zum wieder rein schnuppern.

Cra$h
2010-03-30, 21:48:53
Ich habe ganz gerne damals auf der Silbernen Hand gespielt (RP-PVE). Zwar waren da auch einige Kindsköppe unterwegs, allerdings auch viele 'leute die geistig die pupertät hinter sich haben'.

Gruß

Tidus
2010-03-31, 19:07:12
Login Server spacken schon wieder rum X-(

Dr.Doom
2010-05-03, 21:37:57
Bekommt man einen WoW-10-tage-Testaccount wieder entfernt aus einem Battle.net-Account?

Ich habe gerade mit meinem B.net/WoW-Account einen "Freund eingeladen", der hier neben mir an meinem PC sitzt. :ubeer:

Der Aktivierungslink in der vom Battle.net zugesandte Aktivierungsmail wurde im Web-Frontend von Web.de angeklickt - dummerweise war ich noch mit meinem Account im Battle.net eingeloggt (anderer Tab im Firefox) und nun wurde der Test-Account meinem eigenen Account zugeweisen... :upicard: :ulol4:

Morale
2010-05-04, 07:43:54
Der Support kann den imo entfernen

Dr.Doom
2010-05-04, 12:59:23
Hmm, die wollen entweder eine Kopie/einen Scan meines Ausweises oder die geheime Frage mit Antwort.
Dämlicherweise weiss ich die geheime Frage nicht mehr - die Antwort wüsste ich aber sicherlich, wenn man mit der Frage nachhelfen würde... :freak:

Kann man die geheime Frage in der Accountverwaltung irgendwo sehen? Vmtl nicht, was...?

Taigatrommel
2010-05-04, 13:58:48
Kann man die geheime Frage in der Accountverwaltung irgendwo sehen? Vmtl nicht, was...?
Nein, kann man nicht. Es sei denn, man hat in der Zwischenzeit etwas geändert. Hatte das gleiche Problem, als ich mal mit dem komischen Elternsystem rumspielen wollte, allerdings meine geheime Frage vergessen habe. Du musst dich direkt an den Rechnungssupport wenden, was dann allerdings wohl recht aufwendig ist. ;(

Exxtreme
2010-05-24, 14:19:03
Das ist sooo geil! ;D ;D ;D

Wer sich für den Todesritter entscheidet, muss sich darüber im Klaren sein, dass er damit den Schritt in den Abgrund wagt. Eine These, die nicht allein durch die Anfangsquestreihe im Startgebiet untermauert wird. Doch kommen wir erst zur Namensgebung. Der ambitionierte Rittersmann wird seinen Avatar natürlich möglichst martialisch klingend benamsen wollen, um das epische Ausmaß dieser Klasse im Allgemeinen und die besonderen Fähigkeiten des Spielers selber im Besonderen herauszustellen. Unter dieser Prämisse fallen natürlich solche Namen wie „Stefanie“, „Hasenherz“ oder auch „Plüschmaus“ durch den Rost, abgesehen davon, dass diese aller Wahrscheinlichkeit eh schon von den Paladinen belegt sind.

Nein, der Name muss Dynamik, wilde Entschlossenheit und Durchsetzungsvermögen repräsentieren, außerdem sollte er den grenzenlosen Einfallsreichtum des Spielers widerspiegeln. Wir nennen unseren Todesritter also………… „Todesritter“!!!! Ach nein, warte, das ist dann doch zu luschig. Aber die Übersetzung ins Englische… also ehrlich, dass da noch keiner drauf gekommen ist… der neue personifizierte Untergang des Lichkönigs wird also „Deathknight“ heißen. Der Name strotzt ja nur so vor Innovation. Aber halt, was ist das? Ein Fehler in der WoW-Datenbank? „Name nicht verfügbar“ wird gemeldet! Hmm, anscheinend hat soviel Esprit gerade den Datenbank-Server ins EDV-Nirvana befördert. Versuchen wir es also mal mit „Déathknight“ - ,grummel, geht auch nicht. Aber nicht verzagen, schließlich hat der ASCII-Code noch mehr zu bieten und nach nur 175 Minuten, 3 Kannen Kaffee und 2 verschlissenen Tastaturen steht dann der Name endlich fest. And the winner is: „Ðéàthkñîght“!!!

Yo, so lässt sich trefflich spielen und schon stürzt sich Todesritter in die epische Questreihe. Allein der Umstand, dass die neue Heldenklasse seitens der Klassendesigner Zucker in den Allerwertesten geblasen bekommt – nein, das ist auch nicht ganz korrekt, es ist eher Puderzucker, weil der nicht so kratzt – macht den Todesritter so erstrebenswert. Während alle anderen Klassen mit Level 58 so aussehen, als wenn sie ihr Equipment aus der Altkleidersammlung bezogen hätten, schwebt Ðéàthkñîght mit einem perfekt aufeinander abgestimmten Set wie einst der Erzengel Michael von der Nekropole aus zu Boden, um sich dann auf sein Epic-Mount zu schwingen, welches ihm natürlich auch quasi im Vorbeigehen zugeschustert wurde.

Nach Abschluss der Einstiegsquestreihe wird der neue Stern am Klassenhimmel dann in die jeweilige Rassenhauptstadt geschickt. Hier nun erfährt der Todesritter ob seiner Herkunft von den Bewohnern Orgimmars bzw. Sturmwinds die Behandlung, die ihm im späteren Verlauf seiner Karriere wohl des Öfteren zuteil würde, wenn, ja wenn es den anderen Spielern erlaubt wäre, mit faulen Tomaten, Eiern oder sonstigen landwirtschaftlichen Erzeugnissen, die das Verfallsdatum seit mindestens 2 Jahren überschritten haben, um sich zu werfen.

An dieser Entwicklung sind mehrere Faktoren beteiligt, wobei eine Fähigkeit besonders hervorsticht: Der Todesgriff!! War der Spieler so clever und hat auch noch die entsprechende Glyphe eingesetzt, ist der Todesgriff nach jedem durch den Todesritter selbst herbeigeführten Tod eines Gegners bereit. Das kann mitunter zu sehr unterhaltsamen Begegnungen führen, vor allem, wenn man gerne PvP spielt und sich im 50-59er Bracket der BGs befindet. Egal, ob die 60% Todesritter in Eurem Team mitspielen oder beim Gegner, sie nerven einfach! Und zwar massivst! Solltet Ihr also mit Eurem, sagen wir mal Level 59 - Magier, in der Kriegshymnenschlucht sein, so rennt Ihr am besten mit den anderen Nicht-Todesrittern zum eigenen Friedhof, stellt etwas abseits der Kante vorne Eure Liegestühle auf, mixt ein paar C.o.cktails und reicht die Knabbereien rum. Das Schauspiel, was Euch unten auf dem Schlachtfeld geboten wird, ist zumindest eine gewisse Zeit lang recht lustig anzuschauen. Mit Hilfe des Todesgriffs fliegen auf dem Schlachtfeld die Spieler durch die Gegend, dass es eine wahre Wonne ist. Wäre es dunkel und die Charaktere würden leuchten, hätte man das Gefühl, dass hier das Feuerwerk zum Jahrtausendwechsel nachgestellt würde.

Solltet Ihr trotz aller Warnungen doch am Geschehen aktiv teilnehmen, so macht Euch auf Folgendes gefasst: Mit der gleichen Beständigkeit, mit der Euch das Finanzamt jeden Monat den Großteil Eurer sauer verdienter Kohle wieder abknöpft, so klaut Euch der Todesritter, der am Horizont auftaucht, den Gegner. Und zwar immer, absolut immer, einen Sekundenbruchteil, bevor der Cast durch ist oder Ihr Euch als Schurke in Reichweite des Gegners befindet, um ihn zu malträtieren.

Besonders spaßig ist das immer dann, wenn Ihr einen Krieger oder Feral-Druiden spielt. In 25 Metern Entfernung seht Ihr den Holy-Priester mit der Verzweiflung einer Löwenmutter, die ihre Jungen verteidigt, gegen einen Schurken kämpfen. Eben jener Priester, der Euch eben noch den letzten Tropfen Mana geschenkt hat, damit Ihr die gegnerische Flagge abgeben konntet. Was also macht Ihr? Ziel anvisieren, Entfernung checken, chargen und…. blöd gucken!! Denn der Schurke ist nicht mehr da, wo er vor einer Millisekunde noch war, sondern 30 Meter weiter beim Todesritter. Als Druide habt Ihr nun noch folgende Möglichkeit: In Katze shiften, Spurt reinknallen und hin zum bösem Gegner. Ihr seid also da, steht vorschriftsmäßig hinter dem Schurken, drückt „Schreddern“ und…. nichts passiert! Achja, es waren ja mindestens 6 Todesritter in Eurem Team. Bevor Ihr Euch nun entschließt, hier weiter wie ein Steinpilz im Wald rumzulümmeln, schaut Ihr also nach Eurem Priesterfreund. Da natürlich auch das gegnerische Team gefühlte 25 Todesritter in einem 10er-Schlachtfeld hat, bekommt der Begriff „Levitieren“ für den Priester ganz neue Dimensionen. Wie ein Staffelstab wird dieser gerade von einem Todesritter zum nächsten weitergereicht, bis Ihr in irgendwo hinter der Berserker-Hütte verschwinden seht.

Unbestätigten Quellen zufolge soll der Todesritter auch tanken können. Schaut man sich die Talentbäume derselben etwas genauer an, so findet man dort das eine oder andere Talent, welches einer Tanktätigkeit durchaus zuträglich sein könnte. Die wichtigste Fähigkeit, die der Tank in spe braucht, ist die Frostpräsenz. Leider scheint oftmals der Spieler, der hinter dem Charakter sitzt, sein Gehirn auf unbestimmte Zeit schon bei der epischen Namensgebung (siehe „Ðéàthkñîght“) vollkommen leergesogen zu haben, da er mitunter den Wechsel in die Frostpräsenz vergisst. Im wahrscheinlicheren Fall, dass der Todesritter seine mörderische „BÄÄÄM-DPS“ unter Beweis stellen will und als DD unterwegs ist, funktioniert das auch im umgekehrten Fall. Er vergisst, die Frostpräsenz auszuschalten und führt seine Perma-Aggro selbstverständlich auf a) die Unfähigkeit des Tanks oder b) seine oben angesprochene mörderische BÄÄÄM-DPS zurück. Die Prioritäten der Optionen a) und b) kann hierbei durchaus von Mobgruppe zu Mobgruppe alternieren oder, im Idealfall für den Todesritter, in gleichem Maße zutreffen. Da viele Unitframes einerseits die Klassen durch unterschiedliche Farben repräsentieren lassen, andererseits auch die Spieler, die gerade von irgendwo her Aggro haben, in dezentem Rot aufleuchten lassen, hat Blizzard diesem Umstand Rechnung getragen und den Todesritter ebenfalls die Farbe Rot zugeteilt, damit das ständige Aggroziehen der Ðéàthkñîghts dieser Welt und der daraus resultierende Farbwechsel die Monitore der WoW-Spieler nicht an den Rand der Kernschmelze bringen.

Ich will aber keineswegs behaupten, dass der Todesritter nicht auch nützliche Skills hat. Als herausstechendste Fähigkeit sei an dieser Stelle „Eisige Pfade“ angeführt. Gezielt und sinnvoll eingesetzt kann das Einfrieren von Wasserflächen nicht nur dem Todesritter, sondern auch seinen Mitspielern durchaus das Leben versüßen. Ich würde dieses nicht aufführen, wenn es nicht einen Haken an der Sache gäbe. Da der ambitionierte Todesritter oftmals einen Clown gefrühstückt hat und ihm der Schalk im Nacken sitzt, benutzt er Eisige Pfade oft nach folgender Fausformel:

If (Wasserfläche ebenerdig OR Eisige Pfade hilfreich) {

/nocast Eisige Pfade;

} elseif ( Fallhöhe > 40 mtr.) {

/cast Eisige Pfade;
/Mitspieler springen lassen;
/cancelaura Eisige Pfade;
/selber springen;

}
/rofl

Als Fazit kann ich Euch nur mit auf den Weg geben: Seht Ihr einen Todesritter, egal ob Eure eigene Fraktion oder die fremde, lauf weit, lauft schnell, aber Hauptsache „Lauft weg“! Und wenn Euch der Todesgriff nicht erwischt, könnte Euch das sogar gelingen.

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=13200617166&sid=3&pageNo=1

tam tam
2010-05-26, 07:59:56
Was Blizz sich damals mit ihrem DK dabei gedacht haben entzieht sich noch heute meinem Verständniss. Aber, ich muß sagen, als Tank ist ein DK für mich absolut ungeeignet. Wenn dann schon eher ein Pala oder Druide, besser noch ein Krieger. Ich verstehe nicht, warum so viele meinen, mit dem DK tanken zu können(was nur teilweise geht und eine echte Herausforderung für denjenigen darstellt)? Sie vermögen vielleicht ein bis zwei Mobs gleichzeitig tanken, aber nicht mehrere und schon gar nicht dauerhaft. Sobald nämlich eskalierende Situationen auftreten(was ja vorkommen soll), ist der DK mit seiner Weisheit am Ende. Und der DK ist nur bis zu einem best. LvL OP, genauso wie der Jäger. Am Ende ist es wieder ausgeglichen wenn er nicht gar wenig benachteiligt gegenüber anderen schadensmachenden Klassen ist. Was aber beim DK top ist, ist das alleinige Elite-questen. Und da mein ich nicht gewöhnliche Elitequests, sondern die wirklichen knackigen, z.B. in der Scherbenwelt. Das ist allein durch seinen ersten Blutbaum mit entsprechender TalenteSkillung und Blutpräsenz möglich, wo er mit jedem Treffer + andere Nettiggkeiten, die ihm zusätzliche LebensReg schenken, sich dauerhaft sehr gut eine Weile gegen reinkommenden Schaden automatisch heilen kann.

Iceman346
2010-05-26, 08:20:58
Hast du Erfahrung mit Tank DKs? Hört sich eher nicht danach an...

Mein Tankkollege im 25er Raid ist DK und ich hab selbst nen (noch) kleinen DK Twink und ich halte DKs momentan immer noch für die stärksten Tanks. Dank dem Multiplikator in der Frostpräsenz erreicht mein Raidkollege Rüstungswerte von denen ich als Paladin, trotz Schild, nur träumen kann. Mal ganz abgesehen davon, dass er mir in der Singletarget-Aggro problemlos davon läuft.
Das Tanken von Gruppen ist als Paladin zwar einfacher (zumindestens wenn man Seal of Command geskillt hat, dann wird das fast trivial), aber Death and Decay macht bedeutend mehr Aggro als die Weihe und reicht, wenn die DDs diszipliniert Spielen, problemlos aus um Aggro von allen Mobs zu halten. Ansonsten muss man als DK etwas zwischen den Zielen springen, aber das müssen Krieger und Druiden ja genauso. Noch dazu macht Icy Touch soviel Aggro, dass man, sobald man das auf allen Mobs in der Gruppe drauf hat, fast schon die Hand von der Tastatur nehmen kann.

Ein ordentlich gespielter und mit einem ordentlichen Rüstungsset ausgerüsteter DK dürfte imo momentan der beste Tank für fast alle Bosse sein.

PacmanX100
2010-05-26, 08:49:30
Bester Tank ist sicherlich übertrieben, gesucht werden häufig eher Palas oder Krieger, denn die können zusätzlich noch Blocken oder bringen anderen nützlichen Support mit (Buffs, Zauberreflexion & Co). Der Unermüdliche Verteidiger der das Leben rettet ist häufig schon Grund genug.
Rüstungswert sollte sich nicht viel nehmen, denn der Bonus der Frostpräsenz dient dazu das fehlende Schild auszugleichen und Aggro Bonus haben andere ebenso, Krieger durch die Verteidigungshaltung und Paladine durch Zorn der Gerechtigkeit.
Gruppentanken sollte normal kein Problem sein, nur wenn jemand vorher losballert, zeigt sich, wie gut jemand seine Klasse beherrscht.
Mit Ausrüstung ist es sowieso nebensächlich: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Tarren+Mill&n=Kungen Es gibt praktisch nur einen Ort wo das Zeug wirklich nötig ist.

Iceman346
2010-05-26, 09:25:32
Blocken reduziert den Schaden des geblockten Schlages um etwa 3k. Klar läppert sich das über die Kampflänge, aber das gleicht vielleicht den Unterschied in der Rüstung so grade aus. Dazu kommt, dass man als Pala, dank des 20% Dodge Debuffs in ICC, nicht mehr ans Blockcap kommt wie das früher möglich war. Es kommen also immer Schläge ungeblockt durch.
Und der einzige Palabuff den man noch braucht ist SdK, alle anderen können von anderen Klassen ebenfalls gebracht werden.

Und "dank" Ardent Defender hat der Pala ja auch nur einen einzigen aktiven CD zum Schaden reduzieren. Einen zweiten kann man skillen (sind dann aber nur 20%) und man kann, wenn man viel Aggro über hat, die Hand of Salvation Glyphe reinsetzen und diese nutzen, aber in aktuellen Raidsituationen kann ich mir das nicht leisten, da die DDs mit dem ICC Buff schon so sehr nah an meine Aggro heran kommen. Das soll nicht heißen, dass AD nicht extrem praktisch ist, das Extraleben hat schon den einen oder anderen Bosskampf gerettet.

Wie gesagt, der Bonus der Frostpräsenz bringt insgesamt deutlich mehr als ein Schild. Um das mal zu demonstrieren: Mein Pala (http://armory.wow-europe.com/character-sheet.xml?r=Kil%27jaeden&cn=Lynaera) hat momentan 33501 Rüstung. Ein DK mit gleichem Rüstungswert ohne Schild in Frostpräsenz käme auf 37531 Rüstung.
Rechnung: 33501 - 8873 (Schild) - 3122 (Trinket, Ring, Hals) = 21506
21506 * 1,6 (Frostpräsenz bringt 60% Rüstung) = 34409,6
34409 + 3122 (Trinket, Ring, Hals wieder draufrechnen) = 37531

Und Rüstung ist momentan gegen Bosse die größtenteils Nahkampfschaden machen (also in ICC so ziemlich alle) der absolut wichtigste Stat.

PacmanX100
2010-05-26, 09:46:20
Blocken reduziert den Schaden des geblockten Schlages um etwa 3k.

Das skaliert mit den Werten, sollte man nicht vergessen, der normale Blockwert ist gering, was Blocken jedoch brauchbar sind die Fähigkeiten. Ein Krieger kann fast jede Minute für 10 Sekunden seinen Blockwert verdoppeln und seine Blockchance deutlich erhöhen, dazu kann er noch kritisch Blocken was bedeutet, das aus 1500 mal eben 3000 und noch mehr bei einem kritischen Block werden durch Talente.

Mit dem Addon wird der Blockwert abgeschafft, aber es soll wohl möglich sein, dann immer 30% zu vermeiden, vielleicht auch mehr durch Talente.
Dazu kommen noch andere nützliche Sachen: Krieger bekommen in Verteidigungshaltung 10% weniger Schaden, können -6% Magieschaden skillen, haben Zauberreflexion, Letztes Gefecht und Schildwall (-60% Schaden 12 Sekunden), Befehlsruf. Im richtigen Moment genutzt alles sehr brauchbar.
Paladin hat auch Handauflegung oder -50% Schaden als Fähigkeit, das Verteidiger Talent ist einer der Gründe warum er gerne mitgenommen wird, da er in kritischen Bereichen nicht sofort stirbt.
Beim Blut DK fehlt das Talent was kurzzeitig den Rüstungswert erhöht, beim Frost DK fällt widerum Eigenheilung weg und 2 Waffen benötigen mehr Hit falls damit gespielt wird. Eher größeres Problem als die Fähigkeiten sind jedoch die Runenabklingzeiten, zur falschen Zeit keine Rune parat zu haben kann schnell in einem Chaos enden, weshalb die Klasse häufig schlecht gespielt wird. ;)

Wie gesagt, der Bonus der Frostpräsenz bringt insgesamt deutlich mehr als ein Schild. Um das mal zu demonstrieren: Mein Pala (http://armory.wow-europe.com/character-sheet.xml?r=Kil%27jaeden&cn=Lynaera) hat momentan 33501 Rüstung. Ein DK mit gleichem Rüstungswert ohne Schild in Frostpräsenz käme auf 37531 Rüstung.
Rechnung: 33501 - 8873 (Schild) - 3122 (Trinket, Ring, Hals) = 21506
21506 * 1,6 (Frostpräsenz bringt 60% Rüstung) = 34409,6
34409 + 3122 (Trinket, Ring, Hals wieder draufrechnen) = 37531

Das Problem an Rüstung ist allerdings die eher mittelmäßige Skalierung. Mit einem Rüstungswert von ~28000 kommt man auf ca 64,5% Reduzierung, bei ~32500 sind es gerade mal 68%. Rüstung hilft nicht gegen Magieschaden und kann durch Flüche oder ähnliches verringert werden. Auf die paar Prozente kommt es wirklich selten an, ob man 20000 oder 19800 Schaden bekommen, das sollte beides wegheilbar sein, da Tanks zur Zeit sowieso in dem Bereich von 50-70k Leben liegen, Druiden wohl noch mehr. Es gibt auch Schmuckstücke die tausende Punkte Rüstung, Ausweichen oder Absorb gewähren, da ist die Auswahl groß.
Wenn die Heiler es hinbekommen, ist die Klasse eigentlich egal, die Klassenvorzüge bleiben allerdings.

Iceman346
2010-05-26, 10:32:20
Das skaliert mit den Werten, sollte man nicht vergessen, der normale Blockwert ist gering, was Blocken jedoch brauchbar sind die Fähigkeiten. Ein Krieger kann fast jede Minute für 10 Sekunden seinen Blockwert verdoppeln und seine Blockchance deutlich erhöhen, dazu kann er noch kritisch Blocken was bedeutet, das aus 1500 mal eben 3000 und noch mehr bei einem kritischen Block werden durch Talente.

Mein Blockwert liegt Raidbuffed bei etwa 3000 und als Paladin hat man mit Holy Shield sowieso durchweg 30% mehr Blockchance + Chance auf nochmal 30% Procc bei Skillung (dann bin ich auch wieder am Blockcap).
Und wie gesagt, die 3000 läppern sich über den Kampf machen aber bei dicken Schlägen keinen allzu großen Unterschied mehr.

Blocken ist insgesamt ein ziemlich undurchsichtiger und relativ unwichtiger Stat, das wurd von Blizzard mehrmals so gesagt und darum wird er ja mit Cataclysm auch umfangreich überarbeitet.

Beim Blut DK fehlt das Talent was kurzzeitig den Rüstungswert erhöht, beim Frost DK fällt widerum Eigenheilung weg und 2 Waffen benötigen mehr Hit falls damit gespielt wird. Eher größeres Problem als die Fähigkeiten sind jedoch die Runenabklingzeiten, zur falschen Zeit keine Rune parat zu haben kann schnell in einem Chaos enden, weshalb die Klasse häufig schlecht gespielt wird. ;)

Einen zweiten CD hat der DK in jedem Talentbaum. Als BlutDK kriegt man nen Last Stand (Vampiric Blood), als Frost den Rüstungsbuff (Unbreakable Armor) und als Unholy das schlechte Bone Shield, aber darum tankt auch keiner mit Unholy ;)
Der Unterschied ist, dass diese CDs alle auf einem 1 Min Timer liegen während beispielsweise der Last Stand des Kriegers bzw. Druiden auf 3 Minuten bzw. 2 Minuten mit Glyphe liegen.

Das Problem an Rüstung ist allerdings die eher mittelmäßige Skalierung. Mit einem Rüstungswert von ~28000 kommt man auf ca 64,5% Reduzierung, bei ~32500 sind es gerade mal 68%.

Rüstung skaliert garnicht. Jeder Punkt Rüstung bis zum Cap ist genau gleich viel wert wie jeder Punkt davor. Rüstung ist der wichtigste Stat um Nahkampfschaden von Bossen zu reduzieren.

Rüstung hilft nicht gegen Magieschaden und kann durch Flüche oder ähnliches verringert werden.

Bosse mit Magieschaden gibts in ICC kaum. Eigentlich nur der Frostatem bei Sindragosa, dafür zieht man Frostresi an, und Lady Deathwhisper, die kann sowieso nix.
Rüstungsreduzierende Debuffs in ICC sind mir nicht bekannt.

Auf die paar Prozente kommt es wirklich selten an, ob man 20000 oder 19800 Schaden bekommen, das sollte beides wegheilbar sein, da Tanks zur Zeit sowieso in dem Bereich von 50-70k Leben liegen, Druiden wohl noch mehr.

Du rechnest falsch. Du musst bei Rüstung vom Basiswert aus rechnen, wenn ein Schlag vor Rüstung 100.000 Schaden macht kommen bei 60% DR durch Rüstung noch 40.000 Schaden durch, bei 65% DR durch Rüstung sind es 35.000 Schaden. Der Unterschied bei Meleeschaden durch mehr Rüstung ist enorm.

PacmanX100
2010-05-26, 11:54:00
Und wie gesagt, die 3000 läppern sich über den Kampf machen aber bei dicken Schlägen keinen allzu großen Unterschied mehr.

Es erleichtert dem Heiler die Arbeit und ermöglicht das Überleben, mehr braucht es gar nicht. Wenn ein harter Schlag um 50-60% durch aktivierung von Schildblock, Schildwall, Schmuckstücke usw. reduziert werden kann ist das hilfreich, denn so lassen sich kritische Bereiche eher vermeiden. Timing ist wichtig, bei schwachen Angriffen braucht es das ja eh nicht mehr, weils einfach weggeheilt wird.

Blocken ist insgesamt ein ziemlich undurchsichtiger und relativ unwichtiger Stat, das wurd von Blizzard mehrmals so gesagt und darum wird er ja mit Cataclysm auch umfangreich überarbeitet.

Ob es dadurch besser wird, ist die andere Frage, denn ein Stat fällt weg, wodurch es weniger Unterscheidungsmerkmale gibt.
Wird man in Zukunft vielleicht auch mal ein niedrigstufigeres Schild mit weniger Rüstung nehmen, nur weil das andere nützlichere Stats hat? Wie wird die Skalierung von Fähigkeiten aussehen die jetzt am Blockwert hängen? ...

Rüstung skaliert garnicht. Jeder Punkt Rüstung bis zum Cap ist genau gleich viel wert wie jeder Punkt davor. Rüstung ist der wichtigste Stat um Nahkampfschaden von Bossen zu reduzieren.

http://www.wowwiki.com/Armor
Da steht eigentlich alles dazu.

Der Unterschied bei Meleeschaden durch mehr Rüstung ist enorm.

Zwischen Stoff und Platte sicherlich, aber nicht bei 2-3% Unterschied bei verschiedenen Plattenträgern, das kann man nur noch messen und sterben wird man fast nie dran, denn der Content ist von jeder Tankklasse bestreitbar. Wenn der Lebensbalken so weit runter ist das ein einziger Schlag reicht, dann helfen auch wenige Rüstungspunkte nichts mehr.
Wertvoller wären in solchen Momenten Fähigkeiten, Schmuckstücke oder Heilerfähigkeiten.

tam tam
2010-05-26, 11:59:27

So unwichtig ist dieser Wert gar nicht, weil dieser Einfluss auf die Trefferwahrscheinlichkeit der Bosse hat. Du magst als DK vielleicht wenig mehr Schaden absorbieren, aber ein Pala oder Krieger kann dank der Blockchance noch zusätzlich diesen ganz negieren, wenn er das dafür notwendige Equipment inkl. Sockelungen trägt und die passenden Talente nutzt. Hinzu kommt die Fähigkeiten von Aggro aufbauen(z.B. Wachsamkeit b. Krieger) und Supporten im Bedarfsfalle, wenn der Heiler die Aggro übernimmt. Und der Druide verfügt alternativ über Critimmunität, wenn er entsprechend skillt. Der DK hat seine 20s "Undurchdringliche Rüstung"(welche ich als sehr stark empfinde), dagegen fehlen ihm Critimmunität und Blockchance. Somit könnte er rechnerisch auch nie meleeimmun werden, ein Pala und Krieger schon eher(theoretisch).

Exxtreme
2010-05-26, 12:03:52
Melee-Immunität spielt keine Rolle mehr. Und seit Activision die Schmetternde Schläge bei Bossen rausgepatcht hat ist es völlig egal. Blocken ist halt nur "nett", mehr nicht.

Iceman346
2010-05-26, 12:13:37
http://www.wowwiki.com/Armor
Da steht eigentlich alles dazu.

Hast du das auch gelesen oder nur den Link rausgesucht?
However, in terms of absolute time to live with respect to melee attacks, armor has no diminishing return effect. Given a constant melee DPS amount, each additional point of armor (whether it be from 0 to 1 or from 30000 to 30001) will increase the tank's time to live by the same effective amount. 1k additional armor increases time to live by approximately 9.47% (6.01% at level 80??), as shown by the graph.

Zwischen Stoff und Platte sicherlich, aber nicht bei 2-3% Unterschied bei verschiedenen Plattenträgern, das kann man nur noch messen und sterben wird man fast nie dran, denn der Content ist von jeder Tankklasse bestreitbar. Wenn der Lebensbalken so weit runter ist das ein einziger Schlag reicht, dann helfen auch wenige Rüstungspunkte nichts mehr.
Wertvoller wären in solchen Momenten Fähigkeiten, Schmuckstücke oder Heilerfähigkeiten.

Der Unterschied von einigen Prozent zwischen Plattenträgern kann schon größer sein als der Unterschied zwischen Blocken und nicht Blocken. Und da Rüstung ständig wirkt, egal ob man gestunnt ist, der Gegner von hinten angreift oder sonstwas, ists einfach der wichtigste Tankstat bis zum Rüstungscap (welches mit aktueller Ausrüstung aber für keine Tankklasse realistisch zu erreichen sein dürfte).

Natürlich ist der Content mit jeder Tankklasse bestreitbar, das ändert nichts daran, dass die Tankklassen bei weitem nicht gleichwertig sind. Und wenn man dann optimieren will bieten sich hier halt Möglichkeiten.
Beispielsweise wäre es Unsinn in ICC die Bloodqueen von mir tanken zu lassen anstatt von unserem DK. Der DK frisst einfach weniger Schaden und da dieser auf den zweiten Tank (also mich) gespiegelt wird erleichtert man so den Heilern doppelt die Arbeit.

So unwichtig ist dieser Wert gar nicht, weil dieser Einfluss auf die Trefferwahrscheinlichkeit der Bosse hat. Du magst als DK vielleicht wenig mehr Schaden absorbieren, aber ein Pala oder Krieger kann dank der Blockchance noch zusätzlich diesen ganz negieren, wenn er das dafür notwendige Equipment inkl. Sockelungen trägt und die passenden Talente nutzt. Hinzu kommt die Fähigkeiten von Aggro aufbauen(z.B. Wachsamkeit b. Krieger) und Supporten im Bedarfsfalle, wenn der Heiler die Aggro übernimmt. Und der Druide verfügt alternativ über Critimmunität, wenn er entsprechend skillt. Der DK hat seine 20s "Undurchdringliche Rüstung"(welche ich als sehr stark empfinde), dagegen fehlen ihm Critimmunität und Blockchance. Somit könnte er rechnerisch auch nie meleeimmun werden, ein Pala und Krieger schon eher(theoretisch).

Du wirfst da einiges durcheinander, ich versuch mal schlau daraus zu werden.
- "Trefferimmun", ergo Blockcap erreicht man in ICC nicht mehr ohne Proccs, da Dodge um 20% debufft wird. Mit Redoubt Procc ist ein Tankpala dann wieder am Blockcap, aber das hat keine 100% Uptime.
- Critimmun muss jeder Tank sein, dass ist die erste Vorraussetzung fürs Tanken in Raids. Unterschied ist hier lediglich, dass die Druiden diese durch Talente bekommen während die Plattentanks dafür Defrating sammeln müssen. Das wird mit Cata aber auch geändert, da Defrating abgeschafft wird. Dann wird jeder Tank seine Critimmunität über Talente kriegen.
- Der Rüstungsskill für den DK ist im Frostbaum, tanken tun heute die meisten DKs aber mit Blut wegen der hohen Selbstheilung und dem Mini-Ardent Defender. Mit Cataclysm wird Blut der dedizierte Tanktree des DK werden.

PacmanX100
2010-05-26, 12:42:58
Der Unterschied von einigen Prozent zwischen Plattenträgern kann schon größer sein als der Unterschied zwischen Blocken und nicht Blocken. Und da Rüstung ständig wirkt, egal ob man gestunnt ist, der Gegner von hinten angreift oder sonstwas, ists einfach der wichtigste Tankstat bis zum Rüstungscap (welches mit aktueller Ausrüstung aber für keine Tankklasse realistisch zu erreichen sein dürfte).

Ein Schild bietet gleichfalls Rüstung und erlaubt eben noch das Blocken. Der DK hat deshalb den großen Bonus weil er diese Art Items nicht tragen kann und dort, wo andere Angriffe durch Blocken mindern, er sie durch Rüstung oder Parieren versucht abzuschwächen.
Blocken lässt sich wegen der Fähigkeiten ziemlich gut timen und es kommt nicht der volle Schaden an, daher ist etwas weniger Rüstung kein Nachteil für Krieger oder Paladine, denn umgerechnet sind das widerum effektiv einige tausend Lebenspunkte extra, die ein geblockter Angriff bringt.
Der aktuelle Content hängt sowieso nicht an solch minimalistischen Dingen, was nützt das alles, wenn die restliche Gruppe zur falschen Zeit am falschen Ort steht. ;)

Natürlich ist der Content mit jeder Tankklasse bestreitbar, das ändert nichts daran, dass die Tankklassen bei weitem nicht gleichwertig sind.

Müssen sie auch nicht, sie können sich ja ergänzen. Wenn ein Paladin, Krieger und DK in einem 25er zusammen sind, so profitieren alle davon, da sowohl das Horn, Befehlsruf und SdK/SdR immer gern gesehen sind.

Iceman346
2010-05-26, 13:30:44
Blocken lässt sich wegen der Fähigkeiten ziemlich gut timen und es kommt nicht der volle Schaden an, daher ist etwas weniger Rüstung kein Nachteil für Krieger oder Paladine, denn umgerechnet sind das widerum effektiv einige tausend Lebenspunkte extra, die ein geblockter Angriff bringt.

Blocken kann nur der Krieger timen, beim Pala ist das völlig zufällig. Genauso wie der Pala nicht kritisch blocken kann. Dafür hat der Pala eben seine 30% mehr Blockchance durchweg durch Holy Shield, welches fest in der Tankrotation drin ist.

Müssen sie auch nicht, sie können sich ja ergänzen. Wenn ein Paladin, Krieger und DK in einem 25er zusammen sind, so profitieren alle davon, da sowohl das Horn, Befehlsruf und SdK/SdR immer gern gesehen sind.

Die Sache ist halt, das der aktuelle Content fast durchweg DKs bevorzugt, da Rüstung > all. Klar dadurch das so viele Deppen DKs spielen und nicht richtig tanken können haben die nen schlechten Ruf, aber das alleine ist ja auch nicht die Lösung.

Rente
2010-05-26, 15:20:29
Blocken kann nur der Krieger timen, beim Pala ist das völlig zufällig. Genauso wie der Pala nicht kritisch blocken kann. Dafür hat der Pala eben seine 30% mehr Blockchance durchweg durch Holy Shield, welches fest in der Tankrotation drin ist.

Die Sache ist halt, das der aktuelle Content fast durchweg DKs bevorzugt, da Rüstung > all. Klar dadurch das so viele Deppen DKs spielen und nicht richtig tanken können haben die nen schlechten Ruf, aber das alleine ist ja auch nicht die Lösung.
Wo werden DKs bitte bevorzugt? ICC ist kein Ulduar HM, seit dem wurde der DK so ziemlich auf gleiches Niveau gebracht, imba ist da aktuell nur noch die Aggro durch IT (die immer noch nicht generft wurde), alles andere kann ein Druide oder Pala mit gleichwertigem Equip genauso gut.
Im Falle vom LK HM hat der Pala durch Ardent Defender z.B. garkeinen Nachteil, eher im Gegenteil (EH dürfte sowieso höher sein)...

Dr.Doom
2010-06-04, 22:26:03
http://wowdata.buffed.de/tooltips/items/gif/50052.gif (http://wowdata.buffed.de/?i=50052) http://wowdata.buffed.de/tooltips/items/gif/51562.gif (http://wowdata.buffed.de/?i=51562)

Vor einer Weile ist für meinen Feraldruiden das Questitem gedroppt und ich habe die Lichtgeborene Spitze seitdem als Universalwaffe für die Katze und den Bär.
Heute bin ich einmal in der Eiskornenzitadelle gewesen und habe das Ochsenherz bekommen (weils keiner (mehr) wollte).

Da ich nun zwei Waffen zur Verfügung habe: Welche soll die Katzen-, welche die Bärenwaffe werden?
Oder ist das Ochsendings nix und ich sollte es verkaufen? ;)

Ich nehme nur selten an Raids teil, daher wird's nichts besseres mehr an Waffen für meinen Druiden geben. Kosten für Verzauberungen und Edelsteine spielen bei der Entscheidung oben keine Rolle.

Arsenallink (http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Khaz%27goroth&cn=Crowbert)

Drachentöter
2010-06-04, 22:50:33
Ist doch ganz einfach: Das Ochsenherz hat Stärke, ergo isses nix mehr für Katzen oder Tankbären. Jedenfalls hast du in beiden Fällen von der Beweglichkeit mehr.

Dr.Doom
2010-06-10, 15:17:10
Nagut, danke für die Antwort.

Hier nochmal eine Makrofrage:

#showtooltip Zerfleischen (Katze)
/script UIErrorsFrame:UnregisterEvent("UI_ERROR_MESSAGE");
/cast Zerfleischen (Katze)
/use 10
/script UIErrorsFrame:RegisterEvent("UI_ERROR_MESSAGE");

Das nutze ich, um eine Handschuhverzauberung auszulösen, wenn ich Zerfleischen nutze. Da die Verzauberung aber eine 45 sekündige Abklingzeit hat, höre ich bei Nutzung der Zerfleischentaste eine Art "Geht nicht"-Ton, wenn der Gegenstand noch nicht bereit ist.

Gibt's evtl noch eine /script-Zeile, die akkustische Fehlermeldungen unterdrückt?

fdk
2010-06-10, 15:49:13
*altes macro ausgrab*

/console Sound_EnableSFX 0
/use 10
/console Sound_EnableSFX 1

Exxtreme
2010-06-10, 16:30:17
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=13525768041&pageNo=3&sid=3#45

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=13525768046&postId=136505969009&sid=3#0

Zu geil. :D Die Blauen sind schon manchmal cool.

astro
2010-06-10, 16:49:04

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=13525768046&postId=136505969009&sid=3#0

True story ;D

Dr.Doom
2010-06-10, 17:41:42
*altes macro ausgrab*

/console Sound_EnableSFX 0
/use 10
/console Sound_EnableSFX 1Bedankt!

Schuhu
2010-06-24, 10:03:47
Mhm...

Jetzt hab ich endlich wieder ne Schusswaffe (Arena) als Hunter, und es gibt absolut 0 epische Munition dafür im Ah, nur Pfeile weil jeder das Ding aus Icc benutzt -.- grr....

Ash-Zayr
2010-06-24, 10:20:53
Frage mal: während ich als Eule in ICC10 einen 251er Stab ergattert habe, spielt mein Bär immer noch mit der "Harpune des Orcjägers" aus den Hallen der Reflexion (232er).
Allerdings liegt auf der Bank ein 245er Dolch bereit. Nun frage ich mich aber: gibt es überhaupt im Spiel ein passendes Nebenhand-Item?? Alle Nebenhand-Items, die ich gesehen habe, sind irgendwie auf Caster/Healer ausgelegt?
Und lohnt es überhaupt, als Bär/Melee auf eine Combi aus 1-Hand Waffe und irgendwie off-hand zu gehen...denn ein off-hand item kann man ja auch nicht verzaubern, dann nur die 1-Hand Waffe...es muss sich ja irgendwie rechnen...;)

Ash

Gimmick
2010-06-24, 10:45:14
Frage mal: während ich als Eule in ICC10 einen 251er Stab ergattert habe, spielt mein Bär immer noch mit der "Harpune des Orcjägers" aus den Hallen der Reflexion (232er).
Allerdings liegt auf der Bank ein 245er Dolch bereit. Nun frage ich mich aber: gibt es überhaupt im Spiel ein passendes Nebenhand-Item?? Alle Nebenhand-Items, die ich gesehen habe, sind irgendwie auf Caster/Healer ausgelegt?
Und lohnt es überhaupt, als Bär/Melee auf eine Combi aus 1-Hand Waffe und irgendwie off-hand zu gehen...denn ein off-hand item kann man ja auch nicht verzaubern, dann nur die 1-Hand Waffe...es muss sich ja irgendwie rechnen...;)

Ash

Orcajäger heisst das :<

Da Druiden leider nicht 2*1H Waffen tragen können gibt es als Feral keine Alternative zu Stäben, 2H Kolben usw. Meele offhands, die keine Waffen sind gibts nicht.

Ash-Zayr
2010-06-24, 10:53:09
na dann kann ich den Dolch ja entzaubern....danke..;)

Mark3Dfx
2010-06-24, 11:11:38
Mhm...

Jetzt hab ich endlich wieder ne Schusswaffe (Arena) als Hunter, und es gibt absolut 0 epische Munition dafür im Ah, nur Pfeile weil jeder das Ding aus Icc benutzt -.- grr....

Such mal nach
"Splittermunition"

Schuhu
2010-06-24, 15:12:40
Such mal nach
"Splittermunition"

Spiele auf Englisch, normal ist das da unter Projectile; Bullets, halt nur das grüne zeugs für <60 ;(

Exxtreme
2010-06-24, 15:20:19
Spiele auf Englisch, normal ist das da unter Projectile; Bullets, halt nur das grüne zeugs für <60 ;(
"Shatter Rounds" heisst das auf englisch.

Schuhu
2010-06-24, 18:18:42
"Shatter Rounds" heisst das auf englisch.

Woher nehmt ihr alle an, dass ich nicht weiß wonach ich suchen soll? :confused:

Es gibt sie net in unserem Ah (Onyxia) -.-, muss mal nen Goblin ingi aufstöbern.

teh j0ix :>
2010-06-25, 08:06:45
Weil es so klang als würdest ganz toll auf englisch spielen aber nicht wissen wie deine Munition heißt...

Geh halt ins fraktionsübergreifende AH oder frag im /2, einen Ingi zu finden wird ja nu nicht so schwer sein.

Ash-Zayr
2010-06-25, 09:07:52
äähhm...hat jemals in all den Jahren irgendjemand von euch im fraktionsübergreifenden AH ernsthaft etwas verkauft oder, meist dann völlig überteuert (weil als Transfer Horde/Allianz des eigenen accounts gedacht) gekauft?? Es war schon damals eine nette Idee, aber doch eine Totgeburt, als man sich mit max Level 60 noch in Tanaris oder später Booty Bay herumdrückte....aber heutzutage?? Dieses Prinzip hätte nur Sinn ergeben, wenn es denn im Game tatsäclhich Rüstung, Waffen oder Gegenstände gäbe, die nur eine der beiden Seiten spieltechnisch überhaupt erlangen kann....aber so..?

Sollen sie doch bitte in den normalen Auktionshäuser eine Zusatzoption anbieten, bei der es für eine erhöhte Einstellgebühr entweder möglich ist, items exklusiv für die Horde anzubieten, oder so, dass die items in allen weltweiten AHs gesehen werden...das erhöht den potentiellen Käuferkreis ungemein.

Ash

Xilavius
2010-06-28, 09:45:08
äähhm...hat jemals in all den Jahren irgendjemand von euch im fraktionsübergreifenden AH ernsthaft etwas verkauft oder, meist dann völlig überteuert (weil als Transfer Horde/Allianz des eigenen accounts gedacht) gekauft?? Es war schon damals eine nette Idee, aber doch eine Totgeburt, als man sich mit max Level 60 noch in Tanaris oder später Booty Bay herumdrückte....aber heutzutage?? Dieses Prinzip hätte nur Sinn ergeben, wenn es denn im Game tatsäclhich Rüstung, Waffen oder Gegenstände gäbe, die nur eine der beiden Seiten spieltechnisch überhaupt erlangen kann....aber so..?

Sollen sie doch bitte in den normalen Auktionshäuser eine Zusatzoption anbieten, bei der es für eine erhöhte Einstellgebühr entweder möglich ist, items exklusiv für die Horde anzubieten, oder so, dass die items in allen weltweiten AHs gesehen werden...das erhöht den potentiellen Käuferkreis ungemein.

Ash

95% wurde das gemeinschaftliche Auktionshaus zum Geldtransfer zwischen den Accounts genutzt, da man nur auf einer Seite einen Account erstellen konnte. Die Nachfrage nach bestimmten Sachen war bei den Allys höher als bei Horde, oder bei anderen Sachen auch andersherum, sodas viele mit ihrem Zweitaccount auf der anderen Seite damit Geld verdienten.
Ebenso gab es einen Markt als Lolladins für Horde und Druiden für Allys verfügbar wurden.
Heutzutage sieht man es als selbstverständlich an, aber was in den letzten 5 Jahren alles neben den Addons geändert wurde verfällt schnell in Vergessenheit.

flagg@3D
2010-06-28, 13:46:19

Mann das ist ja wohl endgeil, allein wie der Blaue den zweiten Thread dicht macht mit:

Eine unserer Reinigungsfachkräfte, die mir grad über die Schulter geschaut und deinen Beitrag gelesen hat, meinte: "L2P".

True story.

;D

/closed

Exxtreme
2010-06-28, 14:33:58
ICC mit einem GS von 3,3k :D

http://greedygoblin.blogspot.com/search/label/Undergeared

Lurelein
2010-06-28, 14:45:45
Mann das ist ja wohl endgeil, allein wie der Blaue den zweiten Thread dicht macht mit:

Eine unserer Reinigungsfachkräfte, die mir grad über die Schulter geschaut und deinen Beitrag gelesen hat, meinte: "L2P".

True story.

;D

/closed

Lang nicht mehr so gefeiert ...

Einer der gründe warum ich mit WoW aufgehört habe. 90% der Spieler sind so :D

Oliver_G
2010-06-28, 14:59:15

Ash
Also meiner Meinung nach gibt es nur ab der 2. Instanz passende Nebenhand Items..

kiX
2010-06-29, 01:32:32
Also meiner Meinung nach gibt es nur ab der 2. Instanz passende Nebenhand Items..
welche denn?

edit: alles was ich an epischen Offhand-Items aus Instanzen finde, die keine Waffen sind, ist ausschließlich für caster...

Ash-Zayr
2010-06-30, 08:18:48
Ich habe eine Frage zu dem Erfolg "Der Wahnsinnige" (Insane in the membrane).

1.) Wieso gibt es Titel und Erfolge, die nicht in der Erfolgsübersicht im Spiel zu sehen sind, dass sie überhaupt existieren? Auch sowas wie "Der Ehrfürchtige" (40 Fraktionen auf ehrfürchtig) taucht nicht auf?

2.) Egal, abgesehen davon, dass der Erfolg für einen nicht Schurken wohl so gut wie unmöglich ist, auch in Anbetracht der Tatsache, dass Makellose Schwarze Diamanten im Gegensatz zu früher so gut wie nie mehr droppen (die waren mal bei 1G, und die schwarzen Diamanten waren sauteuer...), mal gefragt:
in einem englsichen guuide habe ich gelesen, dass zwingend empfohlen wird, erst die Blutsegel-Piraten auf Respektvoll zu bringen, dann erst umzukehren und das Steamwheedle Kartell auf ehrfürchtig.

Aber das ist doch Unsinn, oder? Durch das normale WoW Leben fern ab von Erfolgen, hat ein jeder doch das Kartell zum Teil schon auf Respektvoll....warum soll man von diesem Stand aus dem Kartell den Kriege erklären, in Booty Bay Wachen erschlagen, bis man auf 0/36000 Ruf, und bei den Piraten respektvoll, und dann wieder den vollen Weg von Null an 360000 Ruf für das Kartell sammeln? Warum nicht mal "eben schnell" das KArtell auf ehrfürchtig, dann den Krieg erklären und die Piraten machen?

Ash

2010-06-30, 08:34:21
zu 1. weil das ein folge Achievement ist. Hat man das eine geschafft, wird das nächste freigeschaltet.

Exxtreme
2010-06-30, 12:42:32
Halion im HM schon down eine Stunde nachdem der Patch live ging. :D

Dr.Doom
2010-06-30, 12:45:37
Ich habe eine Frage zu dem Erfolg "Der Wahnsinnige" (Insane in the membrane).

1.
Wieso gibt es Titel und Erfolge, die nicht in der Erfolgsübersicht im Spiel zu sehen sind, dass sie überhaupt existieren? Auch sowas wie "Der Ehrfürchtige" (40 Fraktionen auf ehrfürchtig) taucht nicht auf?
[...]

2.
in einem englsichen guuide habe ich gelesen, dass zwingend empfohlen wird, erst die Blutsegel-Piraten auf Respektvoll zu bringen, dann erst umzukehren und das Steamwheedle Kartell auf ehrfürchtig.

Aber das ist doch Unsinn, oder? Durch das normale WoW Leben fern ab von Erfolgen, hat ein jeder doch das Kartell zum Teil schon auf Respektvoll....warum soll man von diesem Stand aus dem Kartell den Kriege erklären, in Booty Bay Wachen erschlagen, bis man auf 0/36000 Ruf, und bei den Piraten respektvoll, und dann wieder den vollen Weg von Null an 360000 Ruf für das Kartell sammeln? Warum nicht mal "eben schnell" das KArtell auf ehrfürchtig, dann den Krieg erklären und die Piraten machen?
1. Weiss nicht, aber jemand hat mal seinen Wahnsinnigen-Erfolgsstand im Chat verlinkt. Wie man das macht, weiss ich aber auch nicht. ;)

2. Vmtl weil man früher erführchtig beim Dampfdruckkartell und wohlwollend bei den Piraten zur selben Zeit sein muss. Aktuell merkt sich WoW, ob man schonmal das eine oder andere erreicht hat.
Ausserdem kann man beim Kartell durch Stoffspenden wieder seinen Ruf aufbauen, was man bei den Piraten nicht kann.

Naja, ich bin eh nicht wahnsinnig genug, um den Erfolg zu probieren. ;)

Anfi
2010-06-30, 12:55:03

und das is also der content bis cataclysm...

hammer!

Dr.Doom
2010-06-30, 12:59:14
Halion im HM schon down eine Stunde nachdem der Patch live ging. :DIst das der Wolf in LBRS?

Exxtreme
2010-06-30, 13:02:22
Ist das der Wolf in LBRS?
Ne, Halycon (http://wowdata.buffed.de/?n=10220) ist es nicht.

Edit: Witzig ist ja, dass der LK eine Waffe namens Halion droppt. :D Anscheinend sind die neuen Gegner eher aus einem Namenszufallsgenerator.

Mark3Dfx
2010-06-30, 13:26:51

Wie war das mit der gleichen Chance für alle auf den Firstkill?

"The maintenance has been extended for all realms until 14:00, Paris time.
We apologise for any inconvenience this may cause and thank you for your patience while this is being resolved..."

http://www.jlh-design.com/wp-content/uploads/2008/04/simpsons_nelson_haha3.jpg

Exxtreme
2010-06-30, 13:50:11
Wie war das mit der gleichen Chance für alle auf den Firstkill?

"The maintenance has been extended for all realms until 14:00, Paris time.
We apologise for any inconvenience this may cause and thank you for your patience while this is being resolved..."

http://www.jlh-design.com/wp-content/uploads/2008/04/simpsons_nelson_haha3.jpg
Naja, die Zeit wird schon nach dem Start des Realms gemessen. Sprich, schaffen es die Europäer schneller als in einer Stunde dann haben sie den Firstkill. Wobei es bei dieser Instanz wohl echt wurscht ist.

Mark3Dfx
2010-06-30, 14:08:46
Ich erhöhe auf 16Uhr...wer geht mit? X-D

fdk
2010-06-30, 14:24:39

hammer!
Schonmal gesehen was es in anderen MMOs an content gibt? Eine extra Erwähnung erntet hier vor allem Star Trek "online" ;)

Rancor
2010-06-30, 14:55:12
Schonmal gesehen was es in anderen MMOs an content gibt? Eine extra Erwähnung erntet hier vor allem Star Trek "online" ;)

Und ?

Erstens gibt es STO noch nicht so lange, ergo hats auch net soviel Content.
Zweitens ist es äußerste lächerlich, dass Blizzard bis Cataclysm kein Content mehr liefern will.
Verschlimmert wird das alles noch dadurch, dass keine Sau weiss wan Cata nun kommt.

Ich zB habe wenig Bock denselben Content noch 6 Monate oder länger durchzukauen.
Aber wer sich so leicht bei der Stange halten lässt, hat meinen Segen. Für mich ist das nichts

Mark3Dfx
2010-06-30, 14:58:35
Im Sommer WoW spielen?
Ne laß mal, da hab ich besseres im Auge ;)

flagg@3D
2010-06-30, 15:18:21
Im Sommer WoW spielen?

Dito, erst wieder mit dem Addon.

Morale
2010-06-30, 16:23:47
Im Sommer WoW spielen?
Log grade auch nur 1 bis max 2 Abende ein (wenn überhaupt) :)

Lurelein
2010-06-30, 17:09:22

hammer!

Blizzard fail ...

Echt peinlich was die aus WoW gemacht haben :(

Wollte eigentlich zum Addon nochmal reinschauen, aber wenn das so weitergeht ist cata innerhalb einer Woche clear ;D

Naja hab in wotlk auch nur noch zum raiden eingeloggt, für was anderes ist WoW auch nichtmehr brauchbar. Wird Zeit das die mal das neue MMO vorstellen, wobei wenn das nochmehr casual wird ... :freak:

Vielleicht zock ich mal wieder runde Everquest 2, da kenne ich das letzte addon noch nicht =)

Dr.Doom
2010-06-30, 21:16:13
Ich habe mittels des Addons Prat (heute aktualisiert) die Chat-Eingabezeile über das Chat-Fenster verlegt.
Dummerweise kann ich in der Chatzeile nicht mit der Maus die Cursorposition verändern, da man durch die Eingabezeile hindurchklickt und so vorhandene Chat-Tabs auswählt oder in die Welt klickt.

Weiss jemand, wie man wieder in der Chatzeile Cursor versetzend herumklicken kann?

Ash-Zayr
2010-07-02, 10:05:25
Frage mal zur Mechanik mit den ids:
Vorgestern wollte ich dann auch gleich mal ins Rubinsanktum....im SNG channel kam dann die Frage nach einem DD...man würde vorm Boss stehen.....
Ideal...ich als Eule kurz angewhispert...wurde eingeladen...
Ich betrete die Instanz....es kommt ein Fenster, welches mit darauf hinweist, dass ich eine Instanz beträte, in der bereits Bosse getötet wurden...ich möge Zuweisung bestätigen, was ich tat....waren ja nur die drei Unterbosse tot....

Aber was war....der 10er Raid bestand inkl. mir nur aus 8 Leuten...und 30 Minuten lang tat sich nichts, und der raid wurde nicht mehr voll...die waren wohl den ganzen Abend gewhiped, woraufhin am Ende einige gegangen waren..

Schöne Falle! Meine Id war und ist nun für die 10er im Arsch, oder?
Wenn ich mich jetzt einem 10er anschlösse und die Instanz bertrete, lande ich in meiner eigenen Instanz....in der dann die drei Unterbosse tot sind???
Ist es demnach möglich, dass wenn ich als Raideader auftrete, 9 Leute einlade, der Halion dann in "meiner" Instanz da steht, die drei Unterbosse sogar schon tot, und es könnte noch stattfinden? Das wäre ja sogar recht komfortabel, direkt nur den Endboss.

Ash

Uller
2010-07-02, 10:11:55
Ist es demnach möglich, dass wenn ich als Raideader auftrete, 9 Leute einlade, der Halion dann in "meiner" Instanz da steht, die drei Unterbosse sogar schon tot, und es könnte noch stattfinden?

Na freilich.

PacmanX100
2010-07-02, 10:14:17
Selber weitermachen geht, Problem wird häufig sein, Spieler zu finden, die ihre IDs opfern, weil sie stattdessen alles machen 'wollen'.
Im Addon könnte das noch problematischer werden, da dann nichtmal mehr die Unterscheidung zwischen 25er und 10er Modi existiert und folglich bei einer verkorksten Gruppe neue Spieler gesucht werden müssen die bereit wären, den Fortschritt zu akzeptieren.

Iceman346
2010-07-02, 10:28:58
Schöne Falle! Meine Id war und ist nun für die 10er im Arsch, oder?
Wenn ich mich jetzt einem 10er anschlösse und die Instanz bertrete, lande ich in meiner eigenen Instanz....in der dann die drei Unterbosse tot sind???
Ist es demnach möglich, dass wenn ich als Raideader auftrete, 9 Leute einlade, der Halion dann in "meiner" Instanz da steht, die drei Unterbosse sogar schon tot, und es könnte noch stattfinden? Das wäre ja sogar recht komfortabel, direkt nur den Endboss.

Du könntest auch nen Ticket aufmachen und darum bitten, dass deine ID resettet wird. Afaik machen die GMs das sofern du bei keinem der Bosskills dabei warst, das ist aus den Logs ablesbar.

Den letzten Boss noch zu machen geht natürlich. Aber nur falls keiner der anderen Leute die die ID haben vielleicht die gleiche Idee hatten. Sobald irgendwer mit der ID den Boss legt ist er natürlich für alle tot.

Ash-Zayr
2010-07-02, 11:03:46
Aber ich denke, diese drei Bosse vor Halion sind im Grunde nur Trash? Haben die richtigen Loot? Sonst wäre es den Leuten ja egal und sie wären froh, wenn sie direkt Halion angehen könnten.

Rancor
2010-07-02, 11:12:17
Selber weitermachen geht, Problem wird häufig sein, Spieler zu finden, die ihre IDs opfern, weil sie stattdessen alles machen 'wollen'.
Im Addon könnte das noch problematischer werden, da dann nichtmal mehr die Unterscheidung zwischen 25er und 10er Modi existiert und folglich bei einer verkorksten Gruppe neue Spieler gesucht werden müssen die bereit wären, den Fortschritt zu akzeptieren.

Es wird mit Cata keine IDs in dem SInne mehr geben. Wenn du zB in einer Instanz die ersten 4 Bosse gelegt hast, kannst du in jede Gruppe gehen die auch die ersten 4 Bosse gekillt haben.

ISt imho ne ziemlich sinnvolle Änderung

PacmanX100
2010-07-02, 11:39:44
Das ist gleichzeitig der Fluch daran: Erstmal genügend Spieler finden, die genau den selben Stand haben und zusagen und die Ausweichmöglichkeiten auf den anderen Modus fallen weg.
Wenn man bisher im 25er gescheitert ist, konnte man noch immer den 10er Gildenitern o.ä. durchführen, diese Wahlmöglichkeit fällt weg, da 10er und 25er zusammengelegt werden sollen. Fraglich, was in der restlichen Zeit an Content übrig bleibt und wird es dann immer so sein, das man nur einmal die Woche was macht und dann gar nichts mehr? ;)

Dr.Doom
2010-08-06, 23:06:24
Gibt's nicht-klassengebundene Klamotten, die einen annähernd Jedi/Sithlord-mässig aussehen lassen? Also irgendwelche grauen oder dunklen Roben mit nicht allzuviel lila Schnörkel dran (siehe alte lvl70er Schneidersets)?

Das Kultisten-Set aus Silithus taugt jedenfalls nichts (nabelfrei mit Gurten über die Brust :redface: )

THUNDERDOMER
2010-08-07, 01:05:47
Ich kann mit meinem neueste WOW nicht süchtig werden und habe auch keinen sofortigen Drang zum spielen. Klappt nicht. Ich spiele nur, wenn ich was anderes nichts zu tun habe. :D

Archlord ist total langweilig (keine 2 Wochen ausgehalten...) und ich dachte mir WOW sei besser und macht schnell süchtig - bei mir Fehlanzeige. Vielleicht liegt nur daran, dass ich Gefühl habe, als ob ich offline spiele - wegen alleine. :(

Ich vermisse Diablo 3 und warte so lange, da macht mich wirklich süchtig. :D

mobius
2010-09-08, 18:36:11
Hm schieb momentan Langeweile. Welche Klasse ist eurer Meinung nach am anspruchsvollsten/interessantesten im PvP (BG, meistens solo)?

Drachentöter
2010-09-08, 19:38:25
Hm schieb momentan Langeweile. Welche Klasse ist eurer Meinung nach am anspruchsvollsten/interessantesten im PvP (BG, meistens solo)?

Puh, ich spiele ja schon lange nicht mehr aktiv und auch relativ wenig PvP, da können dir die Cracks sicher viel mehr helfen aber ich versuche es mal.

Grundsätzlich sind Melees im PvP relativ langweilig (Retardin), brauchen aber auch gutes Equip (Waffe), dann sind sie ziemlich mörderisch.

Caster sind schön wenn du ungestört nuken kannst. Heiler wenn du drauf stehst, dich selbst so lange zu verteidigen bis Hilfe eintrifft, oder du eben mangels Equip gleich zerfetzt wirst. Discipline Priests sind da schon lustig.

Ich würde ja zum Schamanen tendieren, der hat meiner Meinung nach den höchsten Anspruch, der Rest nimmt sich nicht wirklich viel.

Edit: In der Arena sind Krieger relativ anspruchsvoll (Waffen&Haltungswechsel)

Ash-Zayr
2010-09-09, 08:18:38
Das Gnomeregan-Event war nett! Mehr davon Blizzard! So aus dem nichts plötzlich so eine Idee, die einen RP-mäßig einen Abend mal ganz anders unterhält als gleich mittwochs wie die irren die frischen IDs in ICC, AK, weekly, etc. zu verbraten....;)

Ash

Drachentöter
2010-09-09, 18:33:49
Das Gnomeregan-Event war nett! Mehr davon Blizzard! So aus dem nichts plötzlich so eine Idee, die einen RP-mäßig einen Abend mal ganz anders unterhält als gleich mittwochs wie die irren die frischen IDs in ICC, AK, weekly, etc. zu verbraten....;)

Prinzipiell ist das eine kürzere Version der Wrathgate Questchain (wo Undercity zurückerobert wird).

Seh ich auch so, bitte viel mehr davon.

Dr.Doom
2010-10-15, 21:42:15
(Bild inside)

http://mitglied.multimania.de/bratworscht/bilder/wow_abokyrill.jpg

Hatte leider nur Latein in der Schule. :/

Drachentöter
2010-10-15, 22:23:14
(Bild inside)

http://mitglied.multimania.de/bratworscht/bilder/wow_abokyrill.jpg

Hatte leider nur Latein in der Schule. :/

Hast du dich mal auf den russischen Servern rumgetrieben oder warum halten die dich für einen? :freak:

sChRaNzA
2010-10-15, 22:37:47
Gibt's den Patch irgendwo ''schnell'' zum runterladen? Über den Blizzard Downloader hab ich kranke 3 kb/s (!!!) und Rapidshare ist bei mir auch keine Alternative.

Dr.Doom
2010-10-15, 23:49:04
Hast du dich mal auf den russischen Servern rumgetrieben oder warum halten die dich für einen? :freak:Nee, Abo einrichten war komplett in deutsch. Danach habe ich das Abo sofort gekündigt, aber die Texte in den Comboboxen waren in kyrillischer Sprache.

Normal schreibe ich in das Textfeld, dass ich keine automatische Verlängerung wünsche (daher auch das Kündigen gleich nach dem Einrichten des Abos), aber dieses Mal habe ich vermutlich eine WoW-Waschmaschine oder etwas ähnliches bestellt. Hoffentlich kommt wenigstens die Horde-Version mit Ork-Gesicht vorne drauf, Augen und Nase sind Schalter, Mund die Öffnung mit Klappe, Mokrah... :freak:

Quantar
2010-10-16, 00:14:38
Gibt's den Patch irgendwo ''schnell'' zum runterladen? Über den Blizzard Downloader hab ich kranke 3 kb/s (!!!) und Rapidshare ist bei mir auch keine Alternative.
http://www.4players.de/wow.php/index/

waren so 400kb/s bei mir

sChRaNzA
2010-10-16, 00:16:22
Boah, danke! ;)

dr_AllCOM3
2010-10-16, 15:48:18
Geht bei euch Anti-Aliasing? Mit DX11 geht es bei mir irgendwie nicht mehr, egal ob per Treiber oder ingame.

mobius
2010-10-18, 20:42:38
Gibts bei den Schlotternächten irgendwas was man täglich machen muss für den Meta-Erfolg/Titel? Sieht nicht danach aus (anders als bei all den anderen Festen).
Und das Mount droppt nur noch aus dem Beutel via Dungeon Browser 1x täglich oder?

sChRaNzA
2010-10-18, 20:50:46
Droppt das nicht direkt wieder beim Boss?

mobius
2010-10-18, 20:58:02
Deswegen frage ich, bei buffed steht "nur via Beutel vom Dungeon Browser".
Noch wer tipps für die 50 Ehrenhaften Siege? Bin nur 78 und blue equippt.

Der Sandmann
2010-10-18, 21:19:47
Deswegen frage ich, bei buffed steht "nur via Beutel vom Dungeon Browser".
Noch wer tipps für die 50 Ehrenhaften Siege? Bin nur 78 und blue equippt.

Da du die Typen ja nicht selbst killen mußt melde dich für Alterac an und halte dich da auf wo viel gekämpft wird.

Halte dich halt versteckt und kämpfe nicht an vorderster Front. Dann klappt das mit dem NERD Buff schon.

Mark3Dfx
2010-10-19, 08:05:56
Und meide das Zahnrad des Todes! X-D
Soviele Bugs in einem Patch habe ich noch nie erlebt.

xiao didi *
2010-10-19, 08:17:07
Und meide das Zahnrad des Todes! X-D
Sowie Poppelbrunnen...
Da braucht man nur mit der Maus drüber fahren. :rolleyes:

Mark3Dfx
2010-10-19, 08:50:28
Dieser Patch ist so unglaublich verbuggt...

- alles was mit einem Zahnrad zum interagieren aufruft
(Event, Tisch, GS, Sarg, WSS Flage X-D) usw. freezt schon bei drüberfahren mit der Maus
das Spiel -> DC -> 15min Deserteur
- FPS Einbrüche von 60 runter auf 6 FPS
- fehlende Bodeneffekte (macht Hailon noch spannender)
- Geistergreif mit Kniesehnen Tempo
usw. usw.

JoergH
2010-10-19, 09:25:36
Dieser Patch ist so unglaublich verbuggt...
- FPS Einbrüche von 60 runter auf 6 FPS

Das hab ich auch... port nach Dalaran -> 5 FPS...
nach WoW-Neustart an der selben Stelle 35 FPS...

Sind schon ein paar Bugs drin, aber nix was mich sonderlich beim spielen stört (außer ab und an eben der FPS-Bug).

MamaRooster
2010-10-19, 11:57:10
bzgl dem "zahnrad"bug:

http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/nomouseovercrash.aspx

das addon installieren. es blendet die tooltips aus (die den DC verursachen).
lässt sich mit /nmc an und ausschalten.

mobius
2010-10-19, 21:44:05
Ich checks net, droppen der Gruselhelm, das Pet und die Werfkürbisse wirklich beim Reiter? Jetzt 2 Tage andauernd drin und der droppt niemals irgendwas. Ich weiß nicht aber 5% ist nach Erfahrung aus anderen Spielern anders :/

dogmeat
2010-10-19, 22:20:36
bzgl dem "zahnrad"bug:

http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/nomouseovercrash.aspx

das addon installieren. es blendet die tooltips aus (die den DC verursachen).
lässt sich mit /nmc an und ausschalten.
Ahh jetzt check ich warum WoW in letzter Zeit so unstable ist. Danke vielmals.:up:

Xilavius
2010-10-20, 13:41:35
Ich checks net, droppen der Gruselhelm, das Pet und die Werfkürbisse wirklich beim Reiter? Jetzt 2 Tage andauernd drin und der droppt niemals irgendwas. Ich weiß nicht aber 5% ist nach Erfahrung aus anderen Spielern anders :/

Im Moment ist es extrem verbugged, die tägliche Tasche (nur einmal beim ersten Horsemanrun täglich) ist für viele nur leer. In der Tasche kann aber das Mount, der 14-Tage Besen oder vieles andere drin sein. Hatte selber immer etwas drin, mit allen Chars, im Gegensatz zu Bekannten die seit Montag nie etwas drin hatten mit allen Chars.
Scheint ein accountseitiger Bug zu sein.

Der Helm, das Schwert und die Ringe sind definitiv als Reiterdrop drin, alles dieses Jahr schon gesehen.
Das Horsemanmount, das Pet und der Besen sind als "daily"-Taschen drop, auch alles schon dieses Jahr gesehen, leider nicht alles bei mir sondern meist andere Gruppenmitglieder.

Der Zahnradbug exestiert wirklich, alles was damit verbunden ist bedeutet zu 50% freeze, obs Türen, Items, Flags oder was auch immer ist.

Im Moment scheinen die Instanzserver arge Probleme zu haben und viele stecken in VOA, Horseman, daily Heroic oder auch BGs im Ladebildschirm fest und können ihren Charakter nicht spielen.

Ein Bekannter von mir hat einen Twink der seit Montag nachmittag den ganzen Tag in SM online sitzt laut Gildenliste, obwohl er seinen Main und andere Chars spielen kann, aber bei dem Char nur Ladebildschirm hat.

Super Blizzard, da habt ihr ganze Arbeit geleistet mit dem Patch 4, soviel Müll zum downloaden gibts nichtmal im Apple oder Andriodstore zusammengenommen.

pXe
2010-10-20, 13:49:08
Im Moment ist es extrem verbugged, die tägliche Tasche (nur einmal beim ersten Horsemanrun täglich) ist für viele nur leer.

Die Tasche ist leer, weil es die Frostmarken die sonst mindestens da drin waren, es nicht mehr direkt als Item gibt. Sondern nur noch die Punkte.

pXe

mobius
2010-10-20, 16:52:56
Das ist absolut schlampige Arbeit was Blizzard da liefert.
Ini Server komplett im Eimer. Inis laden gar nicht oder der Char bleibt stecken und ist für ne halbe Stunde komplett im Nichts.
Twinks laden gar nicht "Charakter nicht gefunden" oder sind nicht bentuzbar da keine Mobs oder Talentbäume nicht funktionieren.
Wie kann sowas bitte Live gehen? Ich kann wirklich nur hoffen, dass dafür Leute ihren Hut nehmen müssen. So hätte ich nicht arbeiten dürfen. Komplexität hin oder her, wie kann man sowas krasses vorher nicht bemerken?
Hauptsache mitm Patchday alles noch schlimmer machen.

PacmanX100
2010-10-20, 17:06:15
Spielen ist möglich? wow! Erstmal müsste das einloggen gehen, denn mehr als den Ladebildschirm bekommt man hier nirgendwo zu sehen. :wink:
Die Wartungsarbeiten sind in Kürze doppelt so lang wie geplant und schon lange gabs keine Entschädigung mehr dafür, ist ja nicht das erste mal das sowas passiert.
Die paar Wochen bis zum Release werden verdammt knapp, zumal diverse Spieler schon darüber klagten, das gemeldete Bugs vom Testserver trotzdem aktiv geschaltet wurden.

mobius
2010-10-20, 17:10:06
17-18.00 Uhr wird nachgepatcht laut Einlogeinfo. Auf Frostwolf komm ich jedenfalls auch nicht mehr. Mal gucken ob sie es hinbekommen.

Dr.Doom
2010-10-20, 17:13:58
Die Wartungsarbeiten sind in Kürze doppelt so lang wie geplant und schon lange gabs keine Entschädigung mehr dafür, ist ja nicht das erste mal das sowas passiert.Früher musste man sicherlich noch etwas auf die Kundenzufriedenheit achten. Heute sind "eh alle süchtig". :freak:

PacmanX100
2010-10-20, 17:18:31
Mir wäre die Ausfalldauer ziemlich egal, wenn da nicht eine Vorrauszahlung gewesen wäre...
Das witzige ist jetzt sogar, das bei mir der kündigen Button komplett fehlt, offenbar gilt das nur noch für Bankzahler. Einen Kündigungsgrund zu schreiben ist wohl nicht mehr möglich im BNet2.0... :freak:

fdk
2010-10-20, 17:24:55
Ich weiß garnicht was ihr alle habt. Das gewhine entschädigt immer blendend dafür wenn ingame irgendwas nicht funktioniert. :popcorn:

Vor allem: Es funktioniert fast alles bis auf den instanzierten content ... aber le rage du qq > all.

PacmanX100
2010-10-20, 17:27:22
Es funktioniert eben nicht alles, mein Server war bis mind. 17:20 nicht zu erreichen, weil nicht einmal das einloggen in Städten funktioniert.
Kurz davor war er sogar komplett offline und ingame stand noch nicht einmal eine Statusmeldung dazu, denn andere Server liefen weiter.
Viel schlimmer sind aber eher die Soundlags, schon seit Release gibt es Stellen, an denen der Sound bis zu 20s hinterherhinkt... oder Sounds gespielt werden, die nicht zum geschehen passen.

Anadur
2010-10-20, 17:27:41
edith meint: Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Xilavius
2010-10-20, 20:00:48
Die Tasche ist leer, weil es die Frostmarken die sonst mindestens da drin waren, es nicht mehr direkt als Item gibt. Sondern nur noch die Punkte.

pXe

Komisch das sehr viele Bekannte wie auch ich in allen Taschen mindestens das Halloween Futterzeugs drinhaben.

Das kann kein Zufall sein, sonst wäre seit Montag mindestens mal ein Char mit einer leeren Tasche begnügt wurden.

mobius
2010-10-20, 20:13:40
Viele (alle?) Server down + Wartungsarbeitennachrichten ohne Ende. Wahrscheinlich Zufall, laut allen hier gibts ja keine Probleme :freak:

Birdman
2010-10-20, 20:18:45
habe bisher 3x den Reiter gemacht und drei mal eine leere Tasche gehabt.

Xilavius
2010-10-20, 20:33:47
habe bisher 3x den Reiter gemacht und drei mal eine leere Tasche gehabt.

Hab selber 8 Chars, jeweils am Montag und Dienstag mit allen Chars den Horseman mindestens einmal gemacht, am Montag öfters weil ich zuerst dachte das Mount dropped wieder direkt beim Boss. In allen Taschen waren mindestens die Kürbisse als Futter drin. Hatte aber auch den blöden blauen Helm auch auf mehreren Chars schon.
Bei Gildenkollegen und Freunden ähnlich, wer wirklich nix in den Taschen hatte, hatte am darauffolgenden Tag auch nix. Die Leute die etwas drin hatten hatten auch immer etwas drin. Auch wenn die Kürbisse für die Nüsse sind, daran sieht man das es definitiv kein Zufall ist.

Mark3Dfx
2010-10-20, 22:31:32
- 20 Stunden Wartung
- Zahnrad Bug immer noch vorhanden

langsam wirds peinlich

Tidus
2010-10-20, 23:05:54
- 20 Stunden Wartung
- Zahnrad Bug immer noch vorhanden

langsam wirds peinlich
;D

Hab wohl zum richtigen Zeitpunkt aufgehört ^^

mAxmUrdErEr
2010-10-20, 23:13:32
Spannend, wie viele von den Leuten, die aufgehört haben, das Bedürfnis haben dies öffentlich zu verkünden. Insbesondere dann, wenn es einen Missstand gibt, tauchen sie auf und verkünden öffentlich LOL ICH HAB AUFGEHÖRT UND DESWEGEN GEHT MICH DAS ALLES GARNIX AN ABER ICH POSTE TROTZDEM OMG ROFL.

pXe
2010-10-20, 23:23:21
Von mir aus könnten die Server ruhig auch mal ne Woche down sein, wenn dann dafür die ganzen Whiner endlich ihre Accounts kündigen und nimmer wieder kommen (und dass nicht nur grossprotzig ankündigen). Täte der Community insgesamt mal richtig gut, besonders wäre dann das offiz. Forum auch mal wieder lesbar.

Gegen den Bug mit dem Absturz beim Mousover gibs auch ein Makro.

pXe

Tidus
2010-10-20, 23:25:27
Spannend, wie viele von den Leuten, die aufgehört haben, das Bedürfnis haben dies öffentlich zu verkünden. Insbesondere dann, wenn es einen Missstand gibt, tauchen sie auf und verkünden öffentlich LOL ICH HAB AUFGEHÖRT UND DESWEGEN GEHT MICH DAS ALLES GARNIX AN ABER ICH POSTE TROTZDEM OMG ROFL.
Respekt, was du so aus meinem Posting herausliest. :ulol:

Jeder, der hier öfter im Thread unterwegs ist, wird bestätigen, dass ich nicht gegen WoW stänkere. Schließlich hab ich Wotlk auch quasi durchgespielt und habe dne Account nur eingefroren, weil einfach kein Content mehr da ist. ;)

Dr.Doom
2010-10-21, 14:06:57
Ich checks net, droppen der Gruselhelm, das Pet und die Werfkürbisse wirklich beim Reiter? Jetzt 2 Tage andauernd drin und der droppt niemals irgendwas. Ich weiß nicht aber 5% ist nach Erfahrung aus anderen Spielern anders :/Und dann gibt's noch solche Leute: Erstes Mal einen Beutel vom Gastwirt geöffnet und dann das :D :

http://mitglied.multimania.de/bratworscht/bilder/wow_schlotter1.jpg

Drachentöter
2010-10-21, 18:03:01
Und dann gibt's noch solche Leute: Erstes Mal einen Beutel vom Gastwirt geöffnet und dann das :D :

http://mitglied.multimania.de/bratworscht/bilder/wow_schlotter1.jpg

-.-

Ich spiele ja z.Z. nicht, aber vielleicht farme ich doch mal den Rabenfürsten. Jetzt wo man keinen Druiden mehr braucht, obwohl beim Baron-Pferd habe ich auch nicht lange durchgehalten und den Rabenfürsten dürfte ich auf den PTRs zu genüge benutzen. Blizz hat sich immer noch nicht dazu geäußert ob es im neuen Stratholme noch dropt.

Dr.Doom
2010-10-22, 22:09:39
Kann man die sechs Todesritterrunen irgendwie "hindurchklickbar" machen?

Mit "MoveAnything" habe ich das Runen-Frame etwas vergrössert und mehr in die Bildschirmmitte verschoben, allerdings klicke ich da doch recht oft hin (Auswahl, Kamera drehen,...).

Exxtreme
2010-11-01, 21:10:26
Coole Bilderstrecke mit einigen netten Infos aus der Alpha:
http://www.gamona.de/75-dinge-die-ihr-nicht-ueber-wow-wusstet:pictureshow,1848562,screenshot-1848566/#totopic

Drachentöter
2010-11-14, 12:56:42
;D;D;D

Ghostcrawler will nerf you to the ground in Cataclysm!
Cataclysm will add a couple of rare elites to the game and one of them is probably a little more interesting than the others! He loves long walks on the beach, drinking gin, and nerfing paladins ... Yep! It's Ghostcrawler!

Ghostcrawler is a level 85 rare elite crab in the Abyssal Depths of Vashj'ir and will be tameable by hunters, you can probably expect a lot of camping but be careful, his Nerfbat hits hard.

http://media.mmo-champion.com/images/news/2010/november/ghostcrawlerstats.jpg

Anfi
2010-11-14, 13:21:07
hrhr n1 ;D

auch nicht schlecht finde ich das upgrade des folgenden gesellen:

Orgrimmar - Gamon Updated!
Gamon received a considerable upgrade in the latest beta build, he is now a level 85 elite and will kick your ass if you try to attack him! It's about time!

http://media.mmo-champion.com/images/news/2010/november/gamon_small.jpg

R.I.P.
2010-11-18, 18:02:44
Kurze Frage: lade gerade den Full-Spielclient herunter (Wotlk), weil ich eine Nueinstallation auf diesen Laptop durchführen will und ihn als Übergang zum Spielen benutze bis mein Desktop fertig ist. Muß ich den client aufn Desktop erneut runterladen (für den Desktop dann), oder gibt es eine Möglichkeit ihn zu speichern und dann als Installationsdatei zu verwenden??? (scheint nicht so)....ich nehme an ich muß wieder installieren mit DVD Wechsel oder erneut runterladen?

Dr.Doom
2010-11-18, 18:09:23
Kurze Frage: lade gerade den Full-Spielclient herunter (Wotlk), weil ich eine Nueinstallation auf diesen Laptop durchführen will und ihn als Übergang zum Spielen benutze bis mein Desktop fertig ist. Muß ich den client aufn Desktop erneut runterladen (für den Desktop dann), oder gibt es eine Möglichkeit ihn zu speichern und dann als Installationsdatei zu verwenden??? (scheint nicht so)....ich nehme an ich muß wieder installieren mit DVD Wechsel oder erneut runterladen?Kopier einfach den WoW-Ordner an die neue Position.

Tidus
2010-11-18, 18:47:05
Kurze Frage: lade gerade den Full-Spielclient herunter (Wotlk), weil ich eine Nueinstallation auf diesen Laptop durchführen will und ihn als Übergang zum Spielen benutze bis mein Desktop fertig ist. Muß ich den client aufn Desktop erneut runterladen (für den Desktop dann), oder gibt es eine Möglichkeit ihn zu speichern und dann als Installationsdatei zu verwenden??? (scheint nicht so)....ich nehme an ich muß wieder installieren mit DVD Wechsel oder erneut runterladen?
WoW läuft ohne Reg-Einträge, also einfach den kompletten WoW-Ordner von deinem Läppie auf den Desktop kopieren und die Launcher.exe starten. ;)

R.I.P.
2010-11-18, 19:20:21
Wußte ich nicht! Danke ;D

Heelix01
2010-11-30, 08:33:14
Hu, mal eine Frage da ich aus Gildi seinem PC nicht schlau werde.

Sein PC:

E8400 @ default (E8400@ default)
8gb DDR2-800'er
Abit P35 pro irgendwas
Win7 Ultimate-64
8800GTX

Ingame Settings: 1920x1200, alles auf gut ohne AA und AF, schatten auf mittel.
WoW ruckelt bei ihm ziemlich z.B. abends OG 23 bis 30fps beim rumhüpfen in ok vor der "alten" bank.

Stellt man alles auf low geht es auf Konstant über 50fps, gut dachte ich mir wird wohl an der GPU liegen. Komischerweise lässt man alles auf gut und stellt die auflösung auf 800x600 runter ändern sich die frame genau 0 :confused: , sollten die bei einem GPU limit nicht auch dann steigen ?

Ich habe ihn im TS zum OC überredet, naja 9x400 bietet sich ja an. Gesagt getan rennt jetzt mit 3.6 ghz bei leicht erhöher Spannung und Temperaturen um die 60°C.

Das ganze brauchte genau keine mehr Performance.
Also doch GPU ?:freak:

Also wenn jemand einen Tipp hat, immer raus damit.

Mark3Dfx
2010-11-30, 08:52:52
Ich hab quasi fast das gleiche Sys und bis 4.0.3a ruckelte das Game auch grausam.
Aber seit dem Patch und dem DX11 Renderpfad läuft alles auf "Ultra" sehr flüssig.

9x400 MHz ist schonmal gut.
Mal auf Addons geprüft?

Heelix01
2010-11-30, 09:22:17
Jo, DX11 brachte z.B. bei mir auf meinem Laptop deutlich mehr fps.
Ich habe ihm schon ins Forum geschrieben das er sich mal eine GTX 460 - 1024 zulegen soll, kostet ja quasi nix und sollte mit dem E8400@3,6 noch bis ende nächsten Jahres langen, oder auch länger zockt eh nichts ausser WoW.

Er meint Graka ist bestellt und weil ihm langweilig war und meine Berichte über meine SSD bei WoW ihm gefallen haben hat er sich gleich eine mit bestellt ;D .
Da kann ich ja nur hoffen das es nun auch wirklich was bringt die 460 rein zu stecken.
Es gibt mir halt schon zu denken das die Reduzierung der Auflösung keine fps gebracht hat.

2010-11-30, 10:24:37
Das ganze brauchte genau keine mehr Performance.
Also doch GPU ?:freak:

Also wenn jemand einen Tipp hat, immer raus damit.

Einfach mal GPU-Z anmachen und schauen ob es an der Graka liegt X-D

Dr.Doom
2010-11-30, 17:59:18
Gibt's die Flusskrebse für den Kochtagesquest auch irgendwo anders als im Tal d Ehre in OG? :confused:
Vier gleichzeitig gespawnte Krebse verteilt auf den Tümpel gejadt von 44 Spielern. Da dauert der Tagesquest tatsächlich einen Tag.

EDIT: Ach egal, koche ich halt erst ab dem 7.12., wenn sich niemand mehr in Orgrimmar langweilt.

EDIT2: Wie kommt man im kommenden Addon als Inschriftenkundler an die Glyphen, die man durch die zufällig droppenden Beherrschungsbücher lernt?
Muss man dann alleine in Nordend herumlaufen und Viechzeugs klopfen, bis dann mal ein Buch droppt?

Dr.Doom
2010-12-04, 15:31:06
Ich traue mich das gar nicht zu fragen, daher verstecke ich es mal: :freak:
Weiss jemand, wie man nun Ruf beim Dampfdruckkartell (Bootybay, Ratchet, Everlook usw) sammelt? In Düsterbruch gibt das Schlüsselabgeben keinen Ruf mehr und den Goblin kann man auch nicht mehr befreien. :confused:

Morale
2010-12-04, 15:58:02
Soweit ich weiß nur durch
a)
Quests erledigen, sind ja alle "zurückgesetzt" da meistens neu

und

b)
Piraten haun

mobius
2010-12-04, 17:02:42
Bei der Venture Co Goblins kloppen? Da ist mein Twink gerade, ka ob das bei 80ern auch Ruf bringt.

sChRaNzA
2010-12-29, 20:34:50
Zwei man für Razorgore müssen mindestens sein, oder?

jazzthing
2011-01-04, 13:55:52
Ich hab, nachdem ich seit meinem Wiedereinstieg nur Allianz gespielt habe, endlich auch einen Hordechar auf Zuluhead angefangen.

Ich bin also auf der Suche nach einer netten Gilde Horde/Zuluhead ;) Wenn ihr also noch Platz habt, schreibt mich Ingame einfach an (Jazzthing).

Dr.Doom
2011-01-09, 22:40:13
Kann man auf Stufe 85 noch WotLK-Heros per Suchetool betreten?

sChRaNzA
2011-01-09, 22:56:18
Kann man auf Stufe 85 noch WotLK-Heros per Suchetool betreten?

nein, das geht nicht. Es werden nur noch Cata Instanzen angezeigt.

mobius
2011-01-09, 23:14:03
Würde das überhaupt Sinn machen? Ich mein bekommt man mit 85 überhaupt Gerechtigkeitspunkte in Wotlk Dungeons? Wird es ja sicher nur noch in den Cata Dungeons geben, oder?

Dr.Doom
2011-01-10, 00:33:54
nein, das geht nicht. Es werden nur noch Cata Instanzen angezeigt.Hmpf. Danke.
Würde das überhaupt Sinn machen? Ich mein bekommt man mit 85 überhaupt Gerechtigkeitspunkte in Wotlk Dungeons? Wird es ja sicher nur noch in den Cata Dungeons geben, oder?Sinn ergibt das nur, wenn man gerne Ruf sammelt.
bei "Hand der Rache" und "Die Taunka" fehlen mir noch wenige tausend Punkte Ruf. Quests sind alle absolviert und Ruf gibt's für die genannte nur noch per heroischer WotLK-Instanz.
Weder bei den Sonnenhäscher (Argentumtunierdailies) und Kriegshymnenoffensive (PvP-Dailies in Eiskrone und den Grizzlyhügeln) gibt's Ruf für die Rachehand und Taunka. :/

sChRaNzA
2011-01-10, 00:40:14
Hmpf. Danke.
Sinn ergibt das nur, wenn man gerne Ruf sammelt.
bei "Hand der Rache" und "Die Taunka" fehlen mir noch wenige tausend Punkte Ruf. Quests sind alle absolviert und Ruf gibt's für die genannte nur noch per heroischer WotLK-Instanz.
Weder bei den Sonnenhäscher (Argentumtunierdailies) und Kriegshymnenoffensive (PvP-Dailies in Eiskrone und den Grizzlyhügeln) gibt's Ruf für die Rachehand und Taunka. :/

Kannst du nich alleine da durch? Je nach Klasse natürlich.

Dr.Doom
2011-01-10, 01:06:20
Kannst du nich alleine da durch? Je nach Klasse natürlich.Nö, mein Goblinkrieger steht kurz vor dem Level-Up auf Stufe 85 mit Questbelohnungsausrüstung und bekommt in den WotLK-Heros noch kräftig Haue. ;)

Exxtreme
2011-10-23, 16:57:35
http://www.youtube.com/watch?v=KK0aX9_VgU4

Barlow über Todesritter. :D

FireFrog
2012-03-07, 10:46:26
Da es eine neue Rolle der Auferstehung gibt bei dem der wiederkommende:

- Kostenlose Erweiterung auf Cata
- Char Austieg auf level 80
- 7 Tage Kostenlose Spielzeit
- Kostensloser Trans auf Server und Fraktion des Werbenden

http://eu.battle.net/wow/de/scroll-of-resurrection?ref=/wow/de/blog/3776416/#blog

Da das ganze doch nicht schlecht klingt, wollt ich mal fragen ob denn jemand einen alten Lichking Account rumliegen hat und sich evtl. werben möchte,
wäre dann dankbar für eine PN :)

The7thGuest
2012-03-07, 11:10:43
Wenn ich das richtig verstehe, dann reicht ein alter classic Account und der bekommt dann alle Addons inkl. Cataclysm geschenkt.
"Ein KOSTENLOSES Upgrade auf Cataclysm – unabhängig von der ursprünglichen Erweiterungsstufe eures Freundes"

jangot
2012-03-07, 11:17:58
hallo grüße euch
hab mich angemeldet wegen rolle der Auferstehung
ich wollte wow wieder mal testen kann mich jemand einladen ?
dann brauch ich cata nicht für 20 euro kaufen

meine Account mailist jangotnc@yahoo.de

vielen dank!

pXe
2012-03-07, 11:25:14
Ist unterwegs.

pXe

FireFrog
2012-03-07, 11:39:49
Wenn ich das richtig verstehe, dann reicht ein alter classic Account und der bekommt dann alle Addons inkl. Cataclysm geschenkt.
"Ein KOSTENLOSES Upgrade auf Cataclysm – unabhängig von der ursprünglichen Erweiterungsstufe eures Freundes"
Anscheinend ja,
wenn noch jormand eine Rolle möchte würde ich mich über eine PN freuen, damit ich diesen Einladen kann:)

Crazzle
2012-03-07, 12:01:46
Hätte auch noch 1 Rolle übrig.....
Einfach ne PN schreiben..

So die Rolle is raus....

MamaRooster
2012-03-07, 15:44:08
hi,

hat noch jemand ne rolle übrig?

ERLEDIGT - danke Valadur

Showers
2012-03-09, 14:23:43
Ich möchte auch "auferstehen":smile: Hat noch wer eine Rolle?

Ich biete einen leckeren Keks als Gegenleistung an;)

Morale
2012-03-09, 14:51:08
Guck mal in deinen PN Eingang ;)

Mahlstedt
2012-03-09, 20:55:01
So jetzt hat es meinen WoW Account auch erwischt , Gehackt und gebannt . Komisch nur das ich schon seit 2 1/2 Jahre kein WoW mehr gespielt habe und die Account daten seitdem nicht mehr benutzt habe. Möchte mal wissen wo die meine Daten her haben , weiß die ja selber nicht mal mehr !

Dr.Doom
2012-03-09, 21:32:32
So jetzt hat es meinen WoW Account auch erwischt , Gehackt und gebannt . Komisch nur das ich schon seit 2 1/2 Jahre kein WoW mehr gespielt habe und die Account daten seitdem nicht mehr benutzt habe. Möchte mal wissen wo die meine Daten her haben , weiß die ja selber nicht mal mehr !Und woher weisst du dann, dass du gebannt/gehakt wurdest?

Mahlstedt
2012-03-09, 21:38:38
Und woher weisst du dann, dass du gebannt/gehakt wurdest?

*** Benachrichtigung über Accountsperrung ***

Accountname:

Grund für die Sperrung: Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen -- ausnutzende Tätigkeit: Missbrauch der Ökonomie

Der Account wurde geschlossen, da einem oder mehreren Charakteren auf diesem Account der Handel oder die Verwicklung in den Handel mit virtuellen Spielinhalten (Gegenstände und/oder Gold) für Geld in der „echten Welt“ nachgewiesen wurde. Dieser Handel stellt einen Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen dar und hat einen negativen Einfluss auf die In-game Ökonomie der World of Warcraft.

Selbst wenn dies durch das Teilen des Accounts mit Anderen zustande kam, so kann aufgrund der starken Auswirkungen auf die Spielwelt dennoch der Inhaber des Accounts zur Verantwortung gezogen werden.

Wir haben festgestellt, dass das oben beschriebene Verhalten häufig in direkter Verbindung mit Gruppen steht, die für die Komprimitierung von World of Warcraft Accounts verantwortlich sind. Wir nehmen dies sehr ernst. Um unseren Standpunkt im Bezug auf Ausnutzung und die damit verbundenen Risiken besser zu verstehen, wenden Sie sich bitte an folgenden Artikel: http://eu.battle.net/wow/de/services/anti-gold/

Die oben genannte ausnutzende Tätigkeit mit diesem Account verstößt gegen die Nutzungsbestimmungen der World of Warcraft. Bitte nehmen Sie Sich einen Moment Zeit, um die Bestimmungen nachzulesen unter: http://eu.blizzard.com/company/legal/index.html. Alle eingerichteten Abonnements wurden aufgehoben, um zukünftige Abbuchungen zu vermeiden.

Sollten Sie befürchten, dass Ihr Account kompromittiert wurde, so besuchen Sie bitte die folgende Webseite:https://eu.battle.net/account/support/account-recovery.html. Unser Kundendienst wird sich Ihrer Anfrage baldmöglichst annehmen. Sollten Sie durch die Passwortänderung nicht auf Ihren Account zugreifen können, so können Sie das Passwort erneut zurücksetzen unter https://eu.battle.net/account/support/password-reset.html

Für jegliche Beschwerden oder Fragen im Bezug auf diese Accountmaßnahmen, wenden Sie Sich bitte an unsere Seite über Ausnutzende Tätigkeiten, wo Sie eine Frage-und-Antwort-Sammlung sowie ein Kontaktformular finden: http://eu.battle.net/support/de/article/200783

Freundliche Grüße

Kundenservice
Blizzard Entertainment
http://eu.battle.net/wow/de/

Habe darauf mich mal in meinen Battlenet-account ( wo ich auch über 1 1/2 jahre nicht mehr drinne war ) umgesehen , und musste feststellen das WoW catalysim die probe version aktiviert war und ich war es nicht .

Showers
2012-03-10, 09:55:11
@Morale

Vielen Dank für die Rolle!

Ich kann jetzt einen Char auf Level 80 bringen. Mein Mainchar von damals ist schon auf Level 80. Jetzt kann ich mir einen 2. machen. Welche Klasse ist bei aktuellem Spielstand die erste Wahl für sowas?

Morale
2012-03-10, 10:02:57
@Morale

Vielen Dank für die Rolle!

Ich kann jetzt einen Char auf Level 80 bringen. Mein Mainchar von damals ist schon auf Level 80. Jetzt kann ich mir einen 2. machen. Welche Klasse ist bei aktuellem Spielstand die erste Wahl für sowas?

Heute geht levln eigendlich mit jeder Klasse sehr fix von der Hand.
Kommt wohl eher drauf an was du hinterher spielen willst (DD, Tank, Heiler) und was dir so liegt, Fern/nahkampf, Caster.
Im PvP ändert sich eh alle Patches wer OP ist, sofern sich da nix geändert hat.

Anadur
2012-03-10, 19:28:14
Ich hätte gerne auch eine Rolle und wenn es geht bitte von Gul`dan und Horde aus, so dass ich da einen Charakter hin transferieren kann.

Der Sandmann
2012-03-10, 20:04:21
Betrifft das auch einen uralten Classicaccount? Also der wird dann für Cata freigeschaltet und 1 Char wird LvL 80?

Dr.Doom
2012-03-10, 21:13:34
Betrifft das auch einen uralten Classicaccount? Also der wird dann für Cata freigeschaltet und 1 Char wird LvL 80?

Ein KOSTENLOSES Upgrade auf Cataclysm – unabhängig von der ursprünglichen Erweiterungsstufe eures Freundes

http://eu.battle.net/wow/de/blog/3793433

Der Sandmann
2012-03-10, 21:43:36
Ok, das ist nett.

Showers
2012-03-11, 18:36:51
Bin ich blind oder gibt es die Realmforen nicht mehr?

xiao didi *
2012-03-11, 18:45:04
http://eu.battle.net/wow/de/forum/

Ganz unten.

Showers
2012-03-11, 18:47:56
http://eu.battle.net/wow/de/forum/

Ganz unten.

Ich habs, danke!

Also obwohl ich WoW 2 Jahre lang gespielt habe, ist der Wiedereinstieg für mich, ein ziemlich abenteuerliches Unterfangen. Das werden einige lange Nächte werden, bis ich so fit bin wie früher.

kuj0n
2012-03-11, 23:30:33
Ich habe auch mal wieder reingeschaut, aber das Spiel nach einem Abend wieder deinstalliert. WoW halte ich persönlich immer noch für eines der besten MMOs, ohne brauchbaren Content aber sinnlos. Da war Cata echt bescheiden. Wenn sie da mit MoP nicht eine ganze Ecke schneller und mehr Content bringen sehe ich schwarz. SWTOR war leider nicht die erhoffte Alternative. Vielleicht werde ich auch zu alt, aber dieses Jahr kommen ja noch einige vielversprechende Kandidaten. GW2 oder auch D3 zum Beispiel.

Morale
2012-03-12, 07:40:52
Ich glaube wir werden einfach zu alt, SWTOR hab ich auch gezockt, ist auch ein gutes SPiel aber ich hab kein Char auf max. gebracht, weil ich zu wenig gespielt habe und dann waren die 13 Euro doch zuviel, vorallem weil ich hier auch noch soviele Games liegen habe. Skyrim noch ned durch, TW 2 noch ned durch, Civ 5, HOMM 6

synergie
2012-03-12, 08:27:40
Wenn noch jemand eine Rolle der Auferstehung möchte bitte per pn anschreiben welche Fraktion und welchen Server er bevorzugt.

clm[k1]
2012-03-12, 08:35:29
Wenn sie da mit MoP nicht eine ganze Ecke schneller und mehr Content bringen sehe ich schwarz.
Werden sie nicht. Und selbst wenn: was bringt das?
Noch mehr anspruchsloser Content?

Wenn man den ganzen Mist auto-hit-afk schaffen kann, braucht sich doch niemand wundern.
Es kommt ein neuer Content-patch, alle stürzen sich drauf, und am nächsten Tag haben über die hälfte der Spieler das schon durch und schreien "Laaaangweilig! Mehr Content!!! Und schneller!!!!!"

Das bringt doch nix.

Anadur
2012-03-12, 12:22:22
Ich glaube wir werden einfach zu alt, SWTOR hab ich auch gezockt, ist auch ein gutes SPiel aber ich hab kein Char auf max. gebracht, weil ich zu wenig gespielt habe und dann waren die 13 Euro doch zuviel, vorallem weil ich hier auch noch soviele Games liegen habe. Skyrim noch ned durch, TW 2 noch ned durch, Civ 5, HOMM 6

wenn man bedenkt das innerhalb des Genres seit UO die einzige Änderung ist, dass einem mittlerweile die Questtexte vorgelesen werden... eigentlich ein Wunder, dass sich überhaupt noch Spieler auf diese Art des Spielens einlassen.

2012-03-12, 13:27:56
Wer noch 'ne Rolle braucht -> PN

Merawen
2012-03-12, 15:19:58
wenn man bedenkt das innerhalb des Genres seit UO die einzige Änderung ist, dass einem mittlerweile die Questtexte vorgelesen werden...

Ja, genau sonst gab es GAR KEINE ÄNDERUNGEN, oh man, noch trolliger gehts nicht.

Mera

kuj0n
2012-03-12, 16:59:32
;9205012']Werden sie nicht. Und selbst wenn: was bringt das?
Noch mehr anspruchsloser Content?

...
Gut, ist schon was Wahres dran. Habe mit 4.3 aufgehört, nachdem wir den neuen Raid innerhalb der ersten ID erledigt hatten. Zuwenig Bosse und gerade die Kämpfe gegen Deathwing doch eher unterer Spaßfaktor. Da hatten wir schon bessere Endbosse. Trotzdem hatte man außer Twinken nichts zu tun. Ich logge ein, raide 3-4 Stunden und das wars für die Woche. Dagegen müssten sie was tun. :frown:

mobius
2012-03-12, 17:06:38
Da die User nur Raiden als Content sehen und nichts anderes verlangen, bekommen sie auch nur das. Gewissermaßen selber Schuld. MMO Hack&Slay at its best.

kuj0n
2012-03-12, 23:07:52
Klar gibt es auch andere Dinge die interessieren. Vieles wollen sie ja im nächsten Addon besser machen. Am Ende eines Addons ist eh immer die Luft draussen, neue Dungeons sind nur was für non Raider oder Twinks, mit dem Main macht man die ein bis zweimal und das wars gewesen. Mehr und besserer Content kann nie schaden. Guild Wars 2 sieht bisher am interessantesten aus, mal schauen ob es sich auch so spielt.

Showers
2012-03-14, 10:49:07
Ich habe mich jetzt "wiederbeleben" lassen und muss nach ein Paar Tagen sagen, dass WoW für mich nichts an seinem damaligen Charme verloren hat.

Raidcontent hin oder her. Ich spiele auf einem RP-PVE-Server. Die Städte sind so voll wie noch nie. Der sagen wir mal "alte" RP-Kern ist um einiges angewachsen und die Wiedereinstiegshilfe der Servercommunity ist so lieb und freundlich wie sie auf "Die Aldor" noch nie war. Ich kämpfe jetzt wirklich damit mir keine Gamecard zu kaufen. WoW ist immer noch so süchtigmachend.

zeus96
2012-03-27, 17:40:18
hi

bin am überlegen back zu wow zu gehen (swtor war nicht so der hit - rift war da schon besser - aber naja)

gibt es eine günstige möglichkeit alle addons+game zu bekommen ?
und das neue addon kommt erst im sep. ?

Mark3Dfx
2012-03-27, 18:02:18
http://www.amazon.de/dp/B000VLD96K/ref=asc_df_B000VLD96K7171289?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B000VLD96K

Alles zusammen für 42,67€
Wenn jemand noch eine Rolle der Auferstehung hat kann ein Char gleich mit 80 starten.

Morale
2012-03-27, 18:04:55
hi

bin am überlegen back zu wow zu gehen (swtor war nicht so der hit - rift war da schon besser - aber naja)

gibt es eine günstige möglichkeit alle addons+game zu bekommen ?
und das neue addon kommt erst im sep. ?
Gibt eine neue Rolle der auferstehung (http://eu.battle.net/wow/de/blog/3862310/Neues_von_der_Rolle_der_Auferstehung-16_03_2012#blog), du hast schonmal WoW gespielt, oder?
Dann bekommste alles bis zum aktuellen Addon umsonst.
Wenn du magst schick mir eine PN mit deiner battle.net Email dann schick ich dir so eine rolle.

Die Rolle der Auferstehung stattet euren Freund mit einer Erweiterung auf World of Warcraft: Cataclysm, einem unmittelbaren Charakteraufstieg auf Stufe 80 sowie sieben Tagen Gratisspielzeit aus. Zusätzlich erhält er Zugang zu einem kostenlosen Realm-/Fraktionswechsel, damit ihr beide auch gemeinsam spielen könnt.

Kann dir verschiedene Server anbieten wo du dann einen 80er Char machen kannst, Rexxar (ally) Frostwolf (horde) Blackhand (horde)

zeus96
2012-03-27, 20:27:45
thx - aber glaube das geht leider nicht - habe den acc damals zu ebay gebracht ;)

Morale
2012-03-27, 20:38:27
Joa dann hilft nur Neukauf.