PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warhammer Online - Der Quasselthread rund um WAR


Seiten : 1 2 [3] 4 5

Rogue
2008-10-10, 15:03:16
Die Frage ist halt wieviel Strasse gibt es auf dieser Insel für PvE´ler ? ;)

THEaaron
2008-10-10, 15:12:28
Wenn man nicht ordentlich bei den BGs mitmacht muss man ab Level25 zwangsläufig irgendwann grinden. Die XP aus den Minispielen sind immens wichtig fürs leveln.

jazzthing
2008-10-10, 16:23:59
Die Frage ist halt wieviel Strasse gibt es auf dieser Insel für PvE´ler ? ;)

Der PvP-Part ist imho wesentlich besser und interessanter als beispielsweise in WoW. Der könnte u.U. auch dir als PvEler Spaß machen. Ansosnten dreht sich in Warhammer ja alles um den Krieg zwischen Ordnung und Chaos. Also würdest du, wenn du nur PvE betreibst, einen wesentlichen Teil des Spiels verpassen.

Der RvR-Teil wiederum ist gemixt. Bei Keepbattles oder Hauptstadtgefechten wirst du auf gegnerische Spieler und computergesteuerte Helden treffen, zuletzt auf den Herrscher der jeweiligen Hauptstadt. Das wäre dann sowas wie ein Raid-Szenario.

Wie dem auch sei, tolles Spiel soweit. Solltest es auf jeden Fall mal probieren.

VooDoo7mx
2008-10-10, 18:01:32
Ist das normal, dass die installation mehrere stunden dauert?

:|

Iceman346
2008-10-10, 18:07:19
Mehrere Stunden wäre etwas arg, aber lange dauern tut sie. Hat bei mir glaub ich 20-30 Minuten gebraucht.

VooDoo7mx
2008-10-10, 19:04:46
Ich warte jetzt schon mindestens 2 stunden und wurde noch nicht einmal zur 2. dvd aufgefordert.

Iceman346
2008-10-10, 19:11:25
Sicher das dein Laufwerk bzw. die DVDs in Ordnung sind? ;)

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht von DVD installiert hab sondern lediglich den Open Beta Client weiterhin nutze. Und von Festplatte ging die Installation halt deutlich schneller als das bei dir der Fall ist.

*Hagen*
2008-10-10, 20:22:15
Ich musste nach ca. 20 Minuten die DVD wechseln.
Freu dich schonmal auf den 1 GB Patch ;)

Rogue
2008-10-10, 23:19:19
OK, gekauft und wird gerade installiert.
Jemand nen Tipp auf welchen Realm ich gehen sollte ? ;)

VooDoo7mx
2008-10-10, 23:30:01
Ich glaub bei meiner Installation war irgendwas nicht ok, das DVD Laufwerk war auch die ganze Zeit leise anstatt voll aufzudrehen wie es üblich wäre.
Mittlerweile bin ich auch mit dem patchen fertig, was eigentlich relativ flott ging. Ich hab auch nicht 1GB runtergeladen sondern so knapp 400mb. Vielleicht hat die 2. Charge Warhammer Boxen ne neuere Version des Spiels auf den DVDs.

@Rogue

Kommt eben darauf an was du magst. Ich werde mein Glück auf einen Open RvR RP Server versuchen.
Ich spiele lieber auf RP Servern weil ich zu den Leuten gehöre, die gerne das Spiel, die Geschichte und die Atmosphäre genießen. Im Kreis hüpfende ololol r0x0r kiddies und rul0r, die es garantiert schaffen in 3 Wörtern 5 Rechtschreibfehler unterzubringen, sind für mich absolute Stimmungskiller.
Desweiteren sind communities auf Rollenspiel servern meist deutlich reifer und älter und insgesamt viel intelligenter und angenehmer.

Dann bleibt eben noch die Wahl bezüglich Open RvR oder normal. Bei Open RvR kannste jederzeit von feindlichen Spielern angegriffen werden bei normal eben nur wenn du das selber willst.

Hmm ich kann mich bezüglich meiner Klasse nicht entscheiden. Irgendwie kommt es mir so vor das die Klassen auf der Chaos Seite irgendwie viel "netter" aussehen.

Ich hab noch ne Frage: Wenn ich mich für eien Seite entscheide und dann nachträglich alle Charaktere lösche, kann ich mich dann wieder für eine andere Seite entscheiden?

Rogue
2008-10-10, 23:32:32
Danke !

Also für mich steht auch fest das ein normal RP Server wird sofern die Kombi vorhanden ist.
War bei WoW schon immer auf PvE RP Servern aus den gleichen Gründen wie du: Weniger nervende Teens.

Denke auch das ich in Richtung Chaos tendiere.

Gibts schon Tendenzen in Sachen Überbelegung gewisser Klassen ?

Iceman346
2008-10-11, 00:53:56
Kommt eben darauf an was du magst. Ich werde mein Glück auf einen Open RvR RP Server versuchen.

Damit wählst du die wahrscheinlich am wenigsten besuchte Serverform. Das kann ja durchaus nett sein mal so alleine rumzulaufen, aber irgendwann wirst du dich garantiert ärgern wenn keine Szenarien aufgehen oder so, wie es hier im Thread ein anderer Spieler auf einem RP RvR Server bereits tat.

Ich hab noch ne Frage: Wenn ich mich für eien Seite entscheide und dann nachträglich alle Charaktere lösche, kann ich mich dann wieder für eine andere Seite entscheiden?

Ja kannst du.

VooDoo7mx
2008-10-11, 01:58:03
Also alleine im Startgebiet hab ich schon genug Leute rumwuseln sehen. Naja mal schauen wie das mit den Wartezeiten wird, im zweifelsfall kann man ja immer noch wechseln.

Und ich hab jetzt auch mal gespielt und bisher muss ich sagen: absolut genial. Und dabei hab ich nur nen bisl solo PVE gemacht. :ugly:
Aber allein schon was an einen in content im ersten Gebiet geboten wird... wenn ich das mit Northshire vergleiche... Also ich glaub auf den Lichkönig kann ich gut verzichten. ;)

sun-man
2008-10-11, 10:18:23
also ich muß sagen, nachdem ich das vernachläßigt habe, das diese Szenarien doch ordentlich was bringen. Mit 18 am Nordpass ist man schon recht klein und kommt kaum durch. Gestern so 1-2 Stunden in Tor dingens verbracht, Level 19, 2.5 um den Rufrang gestiegen und insgesamt 4 Gold mehr auf dem Konto.

THEaaron
2008-10-11, 10:22:36
BGs bringen auch VIEL mehr als stupides questen ab Lvl20 ca - ist einfach so. Mach ich auch so :)

sun-man
2008-10-11, 11:56:06
was wäre denn noch ein schöner Allrounder? Ich supporte gerne, nur ohen das ich die ganze Zeit tatsähclich nur heile. Spiele derzeit auf Ordnungsseite und möchte nicht nochmal im Startgebiet des Sigmars anfangebn :D

Ist der Runenpriester was?

[dzp]Viper
2008-10-11, 12:08:05
BGs bringen auch VIEL mehr als stupides questen ab Lvl20 ca - ist einfach so. Mach ich auch so :)

Das ist Gebietsabhängig. Bei der Zerstörung kann man ab lvl 25-26 nach "Saphery" gehen. Dort Questet es sich hervoragend. Kurze Laufwege, gute Exp-Belohnung (5000-6000 pro Quest und blaue Items). Da habe ich innerhalb von 3 Stunden über 60% Exp gemacht :D

Aber es gibt auch nicht so tolle Gebiete (wie Avalon)...

THEaaron
2008-10-11, 12:16:11
Das hab ich mir auch gedacht..

Kapitel 13 Imperium ca 6-8 Quests mit 5k-6k XP - Kapitel 14 wieder mit 1,9K-3,2K :)
Aber ich gras sowieso immer alle Kapitel ab und mach den Rest dann immer mit BGs.

Fragman
2008-10-11, 13:41:03
will kurz anmerken, hier im saturn passage linz sah ich vorhin noch 6 collectors edition liegen fuer je 80 euro. keine ahnung wo sie die auf einmal herhaben, vor 3 wochen waren die jedenfalls noch nicht da als ich meine version gekauft hab. also wenn hier jemand im umkreis noch eine sucht, sofort hin. ;)

Sonyfreak
2008-10-11, 14:18:49
Läuft bei irgendjemanden von euch Warhammer Online auf einem GMA950? Ich hab das rein interessehalber mal auf meinem Notebook gestartet, allerdings meint das Ding, dass die Grafikkarte unterhalb der Minimalanforderungen liebt. Da der Chip aber eigentlich SM2.0 unterstützt, dürfte es da doch wohl keine Probleme geben oder?

mfg.

Sonyfreak

VooDoo7mx
2008-10-11, 14:33:42
So also zumindestens über Wartezeiten für ein T1 Szenario kann ich mich auf meinen Open RvR RP Server nicht beklagen. Hab jetzt 2mal Nordwacht gespielt und jeweils nur ein paar Minuten gewartet.
Einmal verloren und einmal gewonnen. Und es hat gut Spaß gemacht. =)

Was mir sehr gut gefällt, mit meinen Sigmar Priester heile ich ja hauptsächlich. Und wenn mir da mein Gerechter Zorn ausgeht kann ich einfach meine Aktionspunkte in Zorn umwandeln udn weiterheilen.

Nicht wie bei WoW wo man ohne Mana eigentlich schon tot ist oder erst ewig aus dem Getümmel laufen muss um dann wieder ewig seine 12k mana hochzusaufen. *nerv*

Also vor einen Jahr hätte ich niemals gedacht, dass WAR so gut wird.

Noch ne Frage: wie sieht es mit dem Berufen aus, was soll ich da nehmen und was amchen sie eigentlich.
Naja ich glaub da mach ich doch mal RTFM. :ugly:

Iceman346
2008-10-11, 14:36:36
Das mit dem Zorn bzw. Seelenessenz ist ne eigene Mechanik des Sigmarpriesters bzw. des DoK, die anderen Heiler heilen normal mit ihren Aktionspunkte. Das "Mana" kann einem in WAR also nie ausgehen, einfach nen paar Sekunden Castpause machen, dann kanns weitergehen.

THEaaron
2008-10-11, 14:40:15
Im späteren Spielverlauf (RR65 und aufwärts) bekommt man durch Boni auch mehr Aktionspunkte.

Starfox
2008-10-13, 06:31:25
Hmm, auf Server HUSS scheint momentan der Wurm drin zu sein.

1. Meine komplette Gilde iss wech (alle Member draussen, inkl Leitung *g*)
2. Szenarios kann man nicht mehr betreten,
3. Zone kann man nicht mehr wechseln (weder durch wegfliegen, noch durchs Bindebuch, noch durch die Portale zu Teil 1 oder 3.
4. Freundeslisten sind leer :p
5. Einige Chatbefehle funzen nimmer (/who zb)

Noch wer mit solchen Probs ?

so long...Starfox

schokofan
2008-10-13, 07:02:40
http://woforum.gamona.de/thread.php?threadid=5798

Rogue
2008-10-13, 11:01:49
So gekauft , installiert, Zauberer auf LVl 10 gespielt.
Erste Eindrücke:

Grafik:
Wenn ich überlege wie ein mehrere Jahre altes WoW aussieht oder das ein Jahr alte Tabula Rasa, dann bin ich von der WAR Grafik doch ein bisschen enttäuscht.
Die Grafik ist NICHT schlecht , aber ich hätte halt ein wenig mehr erwartet.
Die Einstellungsmöglichkeiten sind auch ein Witz. Muss ich AA ernsthaft von aussen erzwingen ?

Sound:
Wieso haben die Gegner und übrigen NPCs so selten was zu sagen ?
Irgendwie killt das doch sehr die Atmosphäre.

Gameplay PvE:
Naja das übliche halt. Nichts besonderes, aber auch nicht schlecht.
Mich erschreckt ein wenig wie simpel alles gehalten wurde.
Ich muss nem Mob schon auf die Zehen treten bevor er mich angreift ?
Ich kann Mobs in engen Gruppen angreifen und trotzdem kommt nur ein einzelner Gegner angerannt ?
Ist das ein Zugeständnis an die Anfängergebiete ?
Finde ich recht schade wenn ich nun nicht mehr drauf achten muss wie nahe ich einem Mob komme und wie ich am geschicktesten nen Mob pulle. Einfach targeten und niederkeulen ist ein wenig zu einfach.


Gameplay PvP:
Noch nicht viel gesehen, aber bisher finde ichs recht gut.
Macht Spaß, aber das konnte man hinsichtlich des PvP Focus von WAR auch erwarten.


Was mich ein wenig enttäuscht sind die Entfaltungsmöglichkeiten.
OK, ich bin erst LVl10, wenn sich also noch irgendetwas grundlegend ändert dann erleuchtet mich bitte.

Bei Lvlups gibts keine Punkte zu verteilen ?
Ist das im Warhammer Universum grundsätzlich so oder wurde das Spiel lediglich einfach gestaltet um PvP-Klopper nicht zu überfordern ?

Ok, ich weiss das ab Lvl11 die Meisterschaften zur Wahl stehen.
Auch wenn ich dort erst ab nächsten Lvl Punkte verteilen kann so sehe ich aber doch schon das entsprechende Menu.

Pro Meisterschaft gibts NUR eine simple +/- Taste ,also nur einen festen Pfad nach oben ???
Was ist aus der schönen Erfindung eines SkillBAUMES geworden ?

Also dieser Punkt enttäuscht mich maßlos!
Wo bleibt denn da die Möglichkeit sich zu differenzieren ?
Man unterscheidet sich innerhalb der eigenen Klasse ja nur noch durch Lvl und Meisterschaft.
Langweilig!

Was hab ich bei WoW Stunden und Tage zugebracht vor den Skilltree-Kalkulatoren um mir anschliessend das beste Equipment für meine spezielle Skillung zu überlegen.
Das sehe ich nicht als Nachteil, das machte Spaß!
Ausserdem war das ein weiterer Punkt in dem man sich von "der Herde" absetzen konnte.
In meinen WoW Skillungen hatte jede Entscheidung, jeder Punkt seinen Sinn und Zweck (was man ja nun nicht von allen Spielern behaupten konnte). Ergo eine Möglichkeit weniger sich vom hohlen Durchschnittszocker abzuheben.

Fähigkeiten:
Ok, ich habe mir die mir zu Verfügung stehenden Fähigkeiten wirklich intensiv durchgelesen und entweder trotzdem nicht begriffen oder aber manche machen wirklich keinen sinn!
Wozu zum Geier noch mal habe ich Sprüche die "Geistschaden" verursachen ??
Mein Gegner hat nur eine Energieleiste und eine mit Aktionspunkten. Beide werden von "Geistschaden" nicht beeinträchtigt, was also bringt das wenn ich ihm 150 Geistschaden reindrücke ?

Wenn ich also die Fähigkeiten nutze die WIRKLICH etwas bringen, dann bin ich runter auf einen Dot, einen Angriffsspruch, einen AE der minimalst Schaden verursacht sowie einen Buff.
Der Rest sind so kleinere Spielereien wie Focus auf einen Gegner (für kurze Zeit 10% mehr Dmg), aber nichts wirklich effektives.

Unterm Strich spielt sich der Zauberer bisher also mit 3-4 Buttons. Langweilig, aber ich will mal nicht unfair sein. Das wird sich ja hoffentlich in höheren Lvls noch ändern.

Berufe/Crafting:
Hahahahahahahaha ! Der war gut !
Ernsthaft, da muss DRINGEND was passieren. Übrigens könnte mir jemand verraten wo ich mich zum Glücksbringer-Hersteller ausbilden lassen kann ? Nichts gefunden.(Chaos/nein auch in der unvermeidbaren Stadt nicht)


Allgemein:
Meine Cast-Leiste ist irgendwie furchtbar "unsynchron" zum Spiel.
Also meine Leiste läuft noch hoch während der Spruch grafisch schon seit 2 Sekunden Richtung Gegner fliegt. Die tasten Cooldowns etc. hängen immer 2 Sekunden hinterher oder laufen vor, keine Ahnung. Jedenfalls ist das Timing so total unbrauchbar. Man spammt einfach die Tasten die man braucht und wartet nicht auf die Anzeige , also bis die Taste wieder "bereit" ist.

Das Gegner beim Angriff erst 2 Sekunden stehen bleiben nur um dann 1 Sekunde später quasi "geportet" vor einem zu stehen wurde ja schon öfters erwähnt. Denke da wird sich drum gekümmert.

Einige Gebiete sind schlichtweg zu groß um sie zu Fuß zu bereisen.
Wenn man schon kein Mount in dieser Zeit hat sollte man wenigstens die Friedhöfe so legen das man nach einem Tod nicht erst wieder 10 Minuten latschen muss.

Am Interface müssen sie auch noch schrauben. Wieso kann ich mich selbst als Figur mit ner Sprechblase anklicken ? Ich stehe mir selbst permanent beim looten im Weg und muss erst die Kamera drehen um den toten Gegner ausnehmen zu können. Nervig!

Also alles in allem ist es zwar das fertigste Game seiner Art ab Release, aber es ist auch eindeutig was noch zu tun ist.
Ich will das Spiel nicht schlechtreden. Immerhin habe ich WoW ab Release gespielt und bin bestens mit Bugs und anderen Unzulänglichkeiten (die teils erst sehr spät korrigiert wurden) vertraut.

Vieles was mir negativ aufgefallen ist , ist einfach offensichtlich und wird sicher noch gefixt werden.
Ich hoffe aber doch sehr das später noch etwas mehr komplexe Inhalte warten.
Alles in allem ist es mir in punkto Charatkerentwicklung bisher viel zu simpel.
Wenn das so bleibt kann ich mir nicht vorstellen das länger als 2-3 Monate zu spielen.
Aber naja, ich muss betonen wie neu (bzw. klein) ich noch im Spiel bin, von daher mag ich sicher an einigen Stellen falsch liegen oder habe evtl. vorschnell geurteilt.
Ich hoffe mal da wartet noch einiges positive zu entdecken.

Eidolon
2008-10-13, 11:05:52
Später wirst Du auf jedem Level 1 Punkt verteilen müssen, in einen von 3 Meisterschaftsbäumen.
Ach und Du solltest Dir das Sprachpaket ziehen.

Rogue
2008-10-13, 11:11:21
Ja aber ich kann innerhalb eines Meisterschaftsbaums nicht mehr irgendwas verteilen sondern nur noch die Leiste nach oben bringen oder ?
Finde das sehr schwach.

Sprachpaket ?
Habe ich noch nie was von gehört ?
Ist das offiziell ?
Danke schonmal für die Info.
Wieder was gelernt ;)

pubi
2008-10-13, 11:16:30
http://war-europe.com/#/voiceover/?lang=de

Eidolon
2008-10-13, 11:16:50
In den Meisterschaftsbäumen gibt es auch noch Talente, die Du gesondert aktivieren musst, kosten auch je 1 Punkt.

Und nein es ist nicht WoW.

Iceman346
2008-10-13, 11:23:45
Grafik:
Wenn ich überlege wie ein mehrere Jahre altes WoW aussieht oder das ein Jahr alte Tabula Rasa, dann bin ich von der WAR Grafik doch ein bisschen enttäuscht.
Die Grafik ist NICHT schlecht , aber ich hätte halt ein wenig mehr erwartet.
Die Einstellungsmöglichkeiten sind auch ein Witz. Muss ich AA ernsthaft von aussen erzwingen ?

Ich weiß nicht, ich find WAR grafisch durchaus gelungen. Nicht in allen Gebieten, aber besser aussehen als WoW oder Tabula Rasa tuts imo. Nur das man auf einigen Rüstungstexturen die Kompressionsartefakte wirklich an jeder Ecke sieht stört mich.
Und das Gemecker darüber, dass man AA extern einstellen muss hab ich nie verstanden. Aber ich stell das auch sowieso bei jedem Spiel im Treiber ein.

Ich muss nem Mob schon auf die Zehen treten bevor er mich angreift ?
Ich kann Mobs in engen Gruppen angreifen und trotzdem kommt nur ein einzelner Gegner angerannt ?

Die Aggrorange ist später größer, aber nie wirklich riesig (wobei ich nie in einem Gebiet war wo die Gegner deutlich über mir waren, kann sein, dass es dann merkbar mehr wird).
Gruppierungen gibts teilweise, aber relativ selten.


Also dieser Punkt enttäuscht mich maßlos!
Wo bleibt denn da die Möglichkeit sich zu differenzieren ?
Man unterscheidet sich innerhalb der eigenen Klasse ja nur noch durch Lvl und Meisterschaft.
Langweilig!

Du musst beachten, dass man die Skills im Baum nicht einfach im "vorbeigehen" freischaltet sondern extra durch einen weiteren Punkt kaufen muss.
Dazu kommt ja der sehr umfangreiche Bereich der Taktiken die die Spielweise bzw. die Ausrichtung des Charakters stark beeinflussen können. Von der Komplexität her erreicht das System die des WoW Skillsystems imo definitiv.

Es ist aber schon so, dass die Klassen bei WAR alle ihrem Archetyp relativ treu bleiben. Klassen wie den Druiden, der je nach Skillung 3 Archetypen abdecken kann, gibts bei WAR nicht (auch wenn Disciple bzw. Sigmarpriester da zumindestens son bisschen in die Richtung gehen).

Fähigkeiten:
Ok, ich habe mir die mir zu Verfügung stehenden Fähigkeiten wirklich intensiv durchgelesen und entweder trotzdem nicht begriffen oder aber manche machen wirklich keinen sinn!
Wozu zum Geier noch mal habe ich Sprüche die "Geistschaden" verursachen ??
Mein Gegner hat nur eine Energieleiste und eine mit Aktionspunkten. Beide werden von "Geistschaden" nicht beeinträchtigt, was also bringt das wenn ich ihm 150 Geistschaden reindrücke ?

Es gibt bei WAR einfach 3 Schadensarten, Elementar, Geist und Körperlich. Geistschaden geht genauso auf die Lebenspunkteleiste wie die anderen beiden Schadensarten, der Zauber macht also genauso 150 Schaden wie ein Zauber der Elementarschaden verursacht.

Berufe/Crafting:
Hahahahahahahaha ! Der war gut !
Ernsthaft, da muss DRINGEND was passieren. Übrigens könnte mir jemand verraten wo ich mich zum Glücksbringer-Hersteller ausbilden lassen kann ? Nichts gefunden.

Geschmackssache, ich find Crafting langweilig und überflüssig ;)
Ausbilder stehen in der Hauptstadt oder in manchen Levelstädten rum. In den Questhubs um Level 5 herum stehen alle Ausbilder weil man ab da Berufe erlernen darf.

Allgemein:
Meine Cast-Leiste ist irgendwie furchtbar "unsynchron" zum Spiel.
Also meine Leiste läuft noch hoch während der Spruch grafisch schon seit 2 Sekunden Richtung Gegner fliegt. Die tasten Cooldowns etc. hängen immer 2 Sekunden hinterher oder laufen vor, keine Ahnung. Jedenfalls ist das Timing so total unbrauchbar. Man spammt einfach die Tasten die man braucht und wartet nicht auf die Anzeige , also bis die Taste wieder "bereit" ist.

Klingt irgendwie nach Lag auf deiner Seite, ich hab mit den Cooldownanzeigen etc. keine Probleme.
Was stört ist, dass die Castinanimationen beim Spiel fest sind. Ergo nach X Sekunden ist die Animation abgeschlossen, wenn man zwischendurch unterbrochen wurde kann man aber nicht weitercasten, da der Spruch noch läuft.

Am Interface müssen sie auch noch schrauben. Wieso kann ich mich selbst als Figur mit ner Sprechblase anklicken ? Ich stehe mir selbst permanent beim looten im Weg und muss erst die Kamera drehen um den toten Gegner ausnehmen zu können. Nervig!

Sich selbst anklicken zu können ist für Heiler unerlässlich ;)

Rogue
2008-10-13, 11:24:29
Ich will auch garkeinen WoW-Klon, aber alle Welt mault immer rum das WoW ein doch soooo simples und primitives Einsteiger MMORPG wäre. Da erwarte ich doch von einem anderen Spiel MINDESTENS die gleiche Komplexität wenn es um Details wie beispielweise Charakterentwicklung geht.

Mal ehrlich , einen Balken nach oben Skillen und dann mal einen Punkt rausschmeissen für eine Fähigkeit bietet nicht gerade sonderlich inidividuelle Entwicklungsmöglichkeiten oder ?

sun-man
2008-10-13, 11:25:37
Das mit dem Sprachpaket ist deren ernst? Über Torent? Is ja mal doof. Ich werde weder hier (130Mbit) noch zu Hause extra Torrent freischalten :(

Eidolon
2008-10-13, 11:55:27
Das mit dem Sprachpaket ist deren ernst? Über Torent? Is ja mal doof. Ich werde weder hier (130Mbit) noch zu Hause extra Torrent freischalten :(

Dann nicht.

Ich meine, da bietet Mythic bzw. Goa noch weitere Möglichkeiten um das Spiel zu verschönern und angenehmer zu machen... also wer das nicht mag, Pech.


Die 3 Schadensarten die Du da genannt hast Iceman, sind aber nur Magieschaden, Meleeschaden gibt es natürlich auch noch. ;)

sun-man
2008-10-13, 12:17:36
Dann nicht.
Ich meine, da bietet Mythic bzw. Goa noch weitere Möglichkeiten um das Spiel zu verschönern und angenehmer zu machen... also wer das nicht mag, Pech.
Die 3 Schadensarten die Du da genannt hast Iceman, sind aber nur Magieschaden, Meleeschaden gibt es natürlich auch noch. ;)
Mag ja sein und ist auch völlig OK. So sehr ich den Vorzug von Torrent (geldersparniss) einsehe so wenig sehe ich ein das eben keine Standarddownloads mehr angeboten werden.

"Das Spiel zu verschönern" ? Weil es nicht mehr auf die normalen DVDs gepasst hat? Oder ist der Kram da drauf? Ich mag WAR und hab auch ein Abo, aber "verschönern" ist wohl das falsche Wort für eine nicht zeitgrechte Fertigstellung des Games. Mir würde es schon reichen wenn das ewige gleiche Gestöhne der Ladys bei einem Angriff weg wäre. Ist ja schlimmer als ein billiger Porno :D :D

Finde ich recht schade wenn ich nun nicht mehr drauf achten muss wie nahe ich einem Mob komme und wie ich am geschicktesten nen Mob pulle. Einfach targeten und niederkeulen ist ein wenig zu einfach.
Kann ich nur zustimmen. Ich weiß auch nicht was das soll. Der NPC rennt weg, mitten in sein Gruppe und kommt alleine wieder. Völlig untypisch.
Vermutlich aber gleichzusetzen mit der Tatsache das die eigenen NPCs nicht im geringsten auf feindliche NPCs reagieren. Ich bin mit einem bis in die Taverne gerannt, juckt niemanden da.

Iceman346
2008-10-13, 12:20:17
"Das Spiel zu verschönern" ? Weil es nicht mehr auf die normalen DVDs gepasst hat? Oder ist der Kram da drauf? Ich mag WAR und hab auch ein Abo, aber "verschönern" ist wohl das falsche Wort für eine nicht zeitgrechte Fertigstellung des Games. Mir würde es schon reichen wenn das ewige gleiche Gestöhne der Ladys bei einem Angriff weg wäre. Ist ja schlimmer als ein billiger Porno :D :D

Die englische Sprachausgabe ist auf den DVDs drauf, nur die lokalisierte Variante wurde nicht rechtzeitig fertig.

Rogue
2008-10-13, 12:28:50
Hmmmm, also das bin zumindest froh das diese noch nachgeliefert wurde.

Über das "wie" bin ich weniger glücklich.
Für mich gehört das zum Spiel dazu, ergo habe ich das als Hersteller auch als fixen Download anzubieten und nicht ausschliesslich über Torrent.

Ich habe die offizielle Seite gesehen (klar wegen Profil etc.) + 2-3 große deutsche WAR Seiten, aber hier höre ich zum ersten mal das es dieses Pack überhaupt gibt.
Da hätte man von seiten des Herstellers doch eigentlich ne Mail an alle registrierten Deutschen Spieler schicken müssen oder ?

Eidolon
2008-10-13, 12:36:03
Das steht unter den News auf der offiziellen HP.

Rogue
2008-10-13, 13:16:59
Jo, eine gewisse Verpeiltheit will ich ja garnicht leugnen ;)
Ist allerdings fraglich ob diese News auch wirklich regelmässig von allen Spielern gelesen werden.

jazzthing
2008-10-13, 14:18:27
@Rogue

Du kannst in den Optionen einstellen, ob du durch dich durchklicken willst oder nicht ;)

Du hast da einige Kritikpunkte aufgeführt, die durchaus verbesserungswürdig sind. Allerdings gehört das Skillsystem definitiv nicht dazu. Neben den Talentbäumen kannst du noch deine Reichsrangpunkte verbraten. Die investierst du in Verbesserungen der Stats oder neue Taktiken. Kaufbar ist das ganze in jedem Kriegslager.

Ich würde dir außerdem noch eine andere Klasse empfehlen. Erfahrungsgemäß sind Zauberer (Ranged DD) ja immer am langweiligsten :p Ich spiele einen Eisenbrecher und einen Engineer, beides sehr abwechslungsreiche und spannende Klassen.

Btw, mein bisher schönstes T1 Szenario, nicht nur wegen der Stats sondern auch weil der Pug echt gut zusammengespielt hat.

http://img403.imageshack.us/img403/5807/wilhelminef000hi0.jpg (http://imageshack.us)
http://img403.imageshack.us/img403/wilhelminef000hi0.jpg/1/w1280.png (http://g.imageshack.us/img403/wilhelminef000hi0.jpg/1/)

Rogue
2008-10-13, 15:03:37
Neben den Talentbäumen kannst du noch deine Reichsrangpunkte verbraten. Die investierst du in Verbesserungen der Stats oder neue Taktiken. Kaufbar ist das ganze in jedem Kriegslager.


Naja , den Titel TalentBAUM hat das ganze so eigentlich nicht verdient ;)
Diese Reichsrangpunkte von denen du da sprichst, ist das ein Feature das es erst ab Lvl 11 gibt ?
In den Kriegslagern habe ich bisher nur die normalen Talent/Meisterschafts-Trainer gefunden. Alternativ noch die Händler bei denen du dir die Belohnung für die öffentlichen Quests holen kannst. Bei beiden finde ich nicht das was du hier beschreibst.

Ich hab in der Hauptstadt Bibliothekare gefunden bei denen man diese Taktiken erwerben kann, allerdings konnte ich da nichts kaufen.
Die Meldung besagte das ich die Slots dafür noch nicht freigespielt hätte.
Verstehe da nur Bahnhof sorry.


Ich würde dir außerdem noch eine andere Klasse empfehlen. Erfahrungsgemäß sind Zauberer (Ranged DD) ja immer am langweiligsten :p Ich spiele einen Eisenbrecher und einen Engineer, beides sehr abwechslungsreiche und spannende Klassen.


Werde ich auch ganz sicher tun, ich möchte nur erstmal die elementaren Inhalte des Spiels kapiert haben bevor ich mich anderen Klassen zuwende.

[dzp]Viper
2008-10-13, 15:07:40
Naja , den Titel TalentBAUM hat das ganze so eigentlich nicht verdient ;)
Diese Reichsrangpunkte von denen du da sprichst, ist das ein Feature das es erst ab Lvl 11 gibt ?

Es gibt normale Lager und Kriegslager.

Normale Lager sind die, die sich meist mittem im PvE Gebiet befinden
Kriegslager sind die Lager die die PvE Gebiete mit den RvR Gebieten verbinden.

Dort findest du Flugmeister und auch Reichsrangpunkte-Trainer.

Man bekommt Reichspunkte indem man im PvP-Level aufsteigt (der kleine blaue Balken unter der EXP-Leiste). Mit jedem PvP level bekommst du einen Reichspunkt und für diese Punkte kannst du dir dann extra nochmal Taktiken und Boni beim Reichsrangpunkte-Trainer in den Kriegslagern kaufen.

Die Fähigkeiten die man ab LvL 11 vergeben kann sind "Meisterschaftspunkte".

11-20 gibts die aller 2 Level. Und ab LvL 20 dann mit jedem LvL

Rogue
2008-10-13, 15:09:59
Hmmmm ich hab schon ein paar PvP Ränge.
Die Reichspunkte kann ich von Anfang an verteilen oder auch erst ab Lvl11 ?

Danke für die Infos !

[dzp]Viper
2008-10-13, 15:11:00
Hmmmm ich hab schon ein paar PvP Ränge.
Die Reichspunkte kann ich von Anfang an verteilen oder auch erst ab Lvl11 ?

Danke für die Infos !

Von Anfang an - aber du musst eben an der RvR Grenze ein Kriegslager aufsuchen

Bandit_SlySnake
2008-10-13, 15:21:51
Für manche ist es einfach zu schwer mal das Handbuch sich anzuschauen. :biggrin:

Es gibt sehr viele features die mit Sicherheit hier niemand auflisten möchte, aber das Handbuch hilft bei Grundlagen zumindest weiter, ansonsten gibt es zu sehr vielen Themen wie Moral, Talente,... sehr gute Threads in Foren die man unter Google sehr schnell findet.

Ein sehr gutes Forum ist auch http://forum1.onlinewelten.com/forumdisplay.php?f=1922 dort werden sehr viele offene Fragen beantwortet.

-Sly

Iceman346
2008-10-13, 15:29:40
Ich hab in der Hauptstadt Bibliothekare gefunden bei denen man diese Taktiken erwerben kann, allerdings konnte ich da nichts kaufen.
Die Meldung besagte das ich die Slots dafür noch nicht freigespielt hätte.
Verstehe da nur Bahnhof sorry.

Die Taktiken bei Bibliothekaren muss man über den Wälzer freischalten. Die sonstigen Taktiken gibts entweder einfach so beim Trainer oder gegen Reichsrangpunkte beim Reichstrainer.

Taktikslots kann man am Ende 7 Stück haben. 4 normale Taktikslots (Gibt mit Level 20 den zweiten, mit 30 den dritten und mit 40 den vierten), 2 PvP Taktikslots und einen Wälzertaktikslot.
Am wichtigsten sind die normalen Slots, die Taktiken dafür haben starke Auswirkungen, der Rest ist imo eher überflüssig momentan.

Rogue
2008-10-13, 15:43:22
Ja super Forum, danke!
Naja , klar hab ich mich noch nicht ausreichend mit dem Thema beschäftigt, aber ob ich jetzt hier oder dort poste ist doch egal.
Hier wollen ja auch noch einige Leute Dinge über WAR erfahren und ihr seid jetzt halt mal in der Position die WAR-Noobs zu erleuchten ;)

VooDoo7mx
2008-10-13, 17:48:41
Irgendwie hört sich das so an, als ob Rogue einen WoW Clone erwartet hätte. :|

Und seien wir mal ehrlich, so toll sind die Talentbäume in WoW auch nicht. Für jede Klasse gibt es vielleicht maximal ne handvoll Specs die nen Sinn macht mit minimalen Variationen. Zusätzliches gibt es da in vielen Talentbäumen auch Talente die totaler Schwachfug sind.

Wenn man das so sieht hat man in WAR sogar viel mehr Freiraum seinen Character individuell zu speccen. Über Meisterschaften, Taktiken und Rufpunkte kann man sich deutlich individueller gestaleten als jeder 8/11/42 Druide. :|

Naja und 4 sinnvolle Zauber auf Rang 10 langweilig? Wieviele sinnvolle Zauber hat man denn mit einen WoW Character auf Level 10 oder von mir aus auch 20?
Einige Klassen drücken im WoW High End PvE zum Großteil nur 2-3 Tasten. Nen Destro Warlock zum großteil nur eine. :|

Und was soll denn so schlimm sein, wenn man nicht immer gleich 5 Mobs pullt?
Stimmt, es macht ja sehr viel spaß dann mit 5 Mobs im Schlepptau ewig durch die Landschaft zu rennen um sie wieder loszuwerden oder vielleicht sogar noch in mehr Mos reinzurennen und draufzugehen.
Wenn man in WAR gegen mehrere Gegner kämpfen will, kann man dies problemlos tun. Wenn man dies nicht möchte ist die Warscheinlichkeit auchs ehr gering das deis nicht passiert. So haben doch alles was davon, Leute die ne "Herrausforderung" wollen können sich ganze Scharen von Mobs ziehen und gemütliche Spieler kommen viel weniger in stressige Situationen.

Crafting ist aber wirklich nicht prall, aber das was bisher drin ist sieht besser als WoW aus, da es wirklich zum experimentieren einlädt und kaum bis gar nicht grinden vorraussetzt. Schonmal 500 Thorium für Schmiedeskill 300 gefarmt? Das macht Spaß ohne Ende...
Und auch Crafting in WoW ist auch eher Müll...

Rogue
2008-10-13, 17:52:45
Ich meine auch nicht das das WoW crafting besser wäre, aber gibt da mehr Angebot.
Die paar Berufe die man bisher in WAR hat sind doch ein Joke.

Was schlimm daran ist das sich Mobs grunzdoof verhalten ?
Ganz einfach, es macht das Spiel "Idiotensicher".
Ich steh nicht so wahnsinnig drauf wenn ich das halbe Spiel spielen kann ohne mein Hirn einzusetzen. Zu leicht = verschenkter Spaß. Ein bisschen herausfordernder hätte es sein dürfen, aber vielleicht ändert sich das in den kommenden Gebieten ja noch.

VooDoo7mx
2008-10-13, 18:17:29
Und WoW ist so viel schwerer? In WoW hab ich Leute auf Stufe 70 getroffen, die es vielleicht mit Ach und Krach schaffen ihren Namen richtig zu schreiben.

Außerdem da du schon gestorben zu sein scheinst, kann es doch gar nicht so unglaublig einfach sein?! Wenn du eben ne Herrausforderung willst, dann zieh dir mehrere Möbse.
Selbst in WoW sind die schwersten Raid Instanzen eigentlich sehr einfach, da man pro encounter nur nen paar Sachen beachten und 3 Tasten drücken muss.

Und wie willst du mit Rang 10 in Tier 1 gleich die ganzen anderen Gebiete beurteilen können?

Außerdem zieht WAR seine Essenz aus nicht aus PvE solo leveln sondern aus PvP. Da hast du eine stetig ändernde Herrausforderung.
Ich hab am Sonntag Nachmittag mit einer Raid Truppe mehrere Stunden das Nordland verteidigt und das Chaos vertrieben und hab danach einen Abstecher ins Zwergenland gemacht da dies auch von den Grünhäuten überlaufen wurde. Da habe ich flux eine offene Gruppe tapfere Zwerge gefunden, mich dieser angeschlossen und wir haben gemeinsam dem Feind das Wort Sigmars gebracht. Und ich freu mich schon meine erste Burg einnehmen zu können. ;)

Wenn das alles nichts für dich ist, dann bist du bei WAR an der falschen Adresse und hättest die 40€ besser in den Lich King investiert.
Ich bin froh das WAR kein weiterer dummer WoW Clone ist sondern eigene Wege geht. Von WoW hab ich genug, der PvE Content dort ist mit zu stumpfsinnig und zeitaufwendig, PvP ist nen Witz und das high End PvP in den Arenen denkt Blizzard ja nicht mal im Ansatz balancen zu müssen.
Auch bietet WoW zu wenig Raum für Rollenspieler und Story interessierte da die Welt irgendwie immer lächerlicher wird. Wenn ich schon diese Motorräder sehe, muss ich brechen.

pXe
2008-10-13, 18:44:34
...
Selbst in WoW sind die schwersten Raid Instanzen eigentlich sehr einfach, da man pro encounter nur nen paar Sachen beachten und 3 Tasten drücken muss.
...

Genau, deswegen hat ja auch schon so gut wie jeder Sunwell komplett gesehen, total einfach, nur 3 Knöpfe drücken.
Sei mal lieber froh dass dein Tank und die Heiler nicht nur 3 Knöpfe gedrückt haben, denn dann wärs ganz schnell zu Ende gewesen.


pXe

Rogue
2008-10-13, 19:44:54
@Voodoo willst du hier vernünftig diskutieren oder nimmst du gleich die Rolle des ersten beledigten Fankiddies ein das jeden ankeift der das Spiel nicht hyped ?

Lies dir meine Beiträge durch.
In jedem einzelnen sage ich "soweit wie ich es bisher sehen konnte" bzw. "evtl./hoffentlich wirds in kommenden Regionen noch anders.
Das der Focus auf PvP liegt weiss ich.

Ich habe ebenso geschrieben das ich keinen WoW Clon will, allerdings ist es einer der wenigen Vergleich den ich in diesem Genre anstellen kann.
Wenn deine Ratschläge in Richtung " hier biste falsch, kauf WoW-Lichking" gehen dann tu mir doch bitte nen Gefallen und ignorier meine Posts in Zukunft.

VooDoo7mx
2008-10-13, 19:49:52
@Rogue

Ich bin ja so ein beleidigtes Fan Kiddie weil ich deine Argumentation nicht bestätige. Auch wenn du es nicht zugibst, du erwartets einen WoW Clone, du erwartet das selbe Crafting, du erwartest die selben Talentbäume und die erwartest das selbe Mob verhalten wie in WoW. Und da genau in diesen Punkten WAR anders ist, ist es für dichs chlechter. Fazit = WOTLK ist besser für dich, dann da bekommst du das was du wirklich willst.
Auch WAR ist nicht perfekt ichs elber könnte einige Kritikpunkte anbringen. Aber das was du bringst ist keine wirkliche Kritik.

Sagt mal wo speichert der Sprachpaket Downloader eigentlich die Datei hin?
Hab vorhind en Downloader beendet und er hat mich gefragt ob er den Fortschritt speichern soll. Da hab ich ja gedrückt und nun fängt der wieder von vorne an. :(

[dzp]Viper
2008-10-13, 19:50:56
Normal zum selben Platz wo auch der Downloader liegt.

Szudri
2008-10-13, 20:10:09
Schau mal in den Firefox Ordner nach soweit du ihn benutzt und das Programm aus dem Download Fenster gestartet hast.

Bandit_SlySnake
2008-10-13, 20:30:38
Nochjemand Probleme mit dem Einloggen zur Zeit, irgentwie ladet sich der Ladebildschirm zu tode, egal welchen Char egal welcher Server (Carroburg, Helmgard)

-Sly

Darque
2008-10-14, 04:06:05
Ist der Bright Wizard derzeit etwas zu mächtig?
http://www.warhammermovies.com/movieview.php?id=833
So etwas stelle ich mir in einer Stammgruppe extrem abartig vor...

Dieses heranziehen (vom Machinist) gefolgt vom übertriebenen AE-DMG, der innerhalb 2-5 sek. alles abfackelt ist mir in den T4-Szenarien zwar noch nicht untergekommen, aber ich merke es jedesmal, dass mit dem Bright Wizard irgendwas nicht stimmt. Deren Schaden ist dem vom Sorcerer weit überlegen.
Zumindest sieht es in der Statistik fast immer so aus.

Besteht hier ein "leichtes" Balancing Problem zwischen Bright Wizard und dem Sorcerer (Gegenstück), oder ist das so gewollt (was ich mir nicht so recht vorstellen kann)?

The Arbiter
2008-10-14, 04:43:12
Magus ansaugen, Sorc wegbomben geht absolut genauso gut.

Darque
2008-10-14, 05:48:29
Vielleicht sind die bei uns auf dem Server Helmgart noch nicht so weit.
Jedenfalls konnte ich das bisher bei der Zerstörung nicht beobachten können.

Es muss ja auch einen Grund haben, warum der Bright Wizard eigentlich so gut wie immer den insgesamt höchsten Schaden macht (Level 30+).
Der Sorcerer liegt nicht selten mit großen Abstand zurück.


Und was soll man als Nahkämpfer bei sowas wie im Video noch machen? :mad:
Da vergeht einem echt der Spielspaß, wenn man so etwas im Hinterkopf hat.
Die Heiler können das gar nicht mehr ausgleichen - zumindest nicht für alle.
Und wenn noch zusätzlich vor dem Respawnpunkt gecampt wird, dann Prost...

Wenn das wie im Video zum Standard wird, dann wird es sicherlich nicht mehr lange dauern bis das große Geheule losgeht.

The Arbiter
2008-10-14, 06:44:13
Hast du recht, für Melees ist das sehr böse, bin selber einer.
Aber Heute hatte ich eine Sorc im Anroc mit 170k dmg. Schaffen die BWs auch.

Vorrausgesetzt: AE(dot) Skillung, Privathealer 100% Darkmagic all the time und überleben.

Beobachte viel "Imbageschreie" von den Mirror Klassen.
BWs schreien Sorcs sind imba, und Sorcs schreien BWs sind imba.

Genauso wie hier im Thread auch schon stand wie imba doch der Witch Hunter sei (von einem Witchelf). Etc, etc.

Ohne Klassenbrille ist es aber dann doch fast 100%ig ausgeglichen. Nur der DoK ist evtl ein bisschen zu stark.

Iceman346
2008-10-14, 06:46:49
Dieses heranziehen (vom Machinist) gefolgt vom übertriebenen AE-DMG, der innerhalb 2-5 sek. alles abfackelt ist mir in den T4-Szenarien zwar noch nicht untergekommen, aber ich merke es jedesmal, dass mit dem Bright Wizard irgendwas nicht stimmt. Deren Schaden ist dem vom Sorcerer weit überlegen.
Zumindest sieht es in der Statistik fast immer so aus.

Besteht hier ein "leichtes" Balancing Problem zwischen Bright Wizard und dem Sorcerer (Gegenstück), oder ist das so gewollt (was ich mir nicht so recht vorstellen kann)?

Viel besser ist, dass das Ransaugen (auf beiden Seiten) wohl momentan durch Keeptüren/Mauern funktioniert. Ergo kann man so die Verteidiger aus der Burg rausholen oder die Angreifer vor der Tür eliminieren. Der Skill ist noch ziemlich buggy.

Und ja der Bright Wizard ist der Sorceress was Skills und Schaden angeht deutlich überlegen, gibt bereits jede Menge Heulthreads und ein paar wenige gute Vergleiche in den warhammeralliance.com Foren.

[dzp]Viper
2008-10-14, 11:44:30
Ist der Bright Wizard derzeit etwas zu mächtig?
http://www.warhammermovies.com/movieview.php?id=833
So etwas stelle ich mir in einer Stammgruppe extrem abartig vor...

Dieses heranziehen (vom Machinist) gefolgt vom übertriebenen AE-DMG, der innerhalb 2-5 sek. alles abfackelt ist mir in den T4-Szenarien zwar noch nicht untergekommen, aber ich merke es jedesmal, dass mit dem Bright Wizard irgendwas nicht stimmt. Deren Schaden ist dem vom Sorcerer weit überlegen.
Zumindest sieht es in der Statistik fast immer so aus.

Besteht hier ein "leichtes" Balancing Problem zwischen Bright Wizard und dem Sorcerer (Gegenstück), oder ist das so gewollt (was ich mir nicht so recht vorstellen kann)?

Ok DAS ist wirklich extrem heftig. Ich habe als Twink (wird wohl mein Main in nächster Zeit) auch eine Darkelf-Zauberin aber das was der der BW abfackelt ist einfach nur krank. Die Darkelf-Zauberin hat zwar auch gewisse AE-Spells aber die machen nicht so einen Schaden sondern machen nur 1x Schaden und dann muss ich es neu casten und die Castzeit beträgt 3,5 Sekunden. Und der Instant AE-Spell für meine nähere Umgebung frisst extrem viele Aktionspunkte (ca. 4-5x castbar) und macht vergleichsweise wenig Schaden (aktuell so 100-150 bei lvl 17)

Eidolon
2008-10-14, 12:20:13
Also 100-170 auf Level 17 finde ich, als Magus / Chosen nun nicht gerade wenig, als PBAE. *g*

Bandit_SlySnake
2008-10-14, 12:38:30
Also 100-170 auf Level 17 finde ich, als Magus / Chosen nun nicht gerade wenig, als PBAE. *g*

Mhhh, hab auch nen Magus mit Level 20 zur Zeit, der macht ~240 normale Damage und Crits hatte ich schon von über 500. Wenn man eventuell dann noch so skillt das man mit den Spells mehrere Gegner trifft. =)

Ich geh übrigens als Magus nicht auf Stärke oder Willenskraft, gehe in der Priorität: Int, Leben, Widerstand

-Sly

Kakarot
2008-10-14, 17:25:34
Und ja der Bright Wizard ist der Sorceress was Skills und Schaden angeht deutlich überlegen, gibt bereits jede Menge Heulthreads und ein paar wenige gute Vergleiche in den warhammeralliance.com Foren.
Das stimmt halt so nicht, der Singletarget Nuke der Sorceress ist besser als der des Bright Wizards, dafür ist der "DoT" Tree des Bright Wizard extrem (zu) stark, man dottet einfach alles nieder und auf das Focustarget setzt man den 50% Healdebuff, der ja auch noch bei jedem direkten Heal _und_ jedem HoT Tick Damage auf die Healer macht und das sind auf Lvl 30 schon immer so zwischen 250 bis 500 bei 100 Combustion.

D. h. die DoTs (Ignite, Boiling Blood) ticken, Ignite hat dazu noch pro Tick eine 33% Chance die Resistances des Targets zu senken, dann macht Detonate pro Tick auf alles Damage, was rund um dem Target steht, dazu schaden sich die gegnerischen Healer noch, wenn sie das Focus Target heilen.

Und nun das "beste" daran, dafür musste der Bright Wizard nicht einmal was casten oder channeln, da alle oben genannten Spells instant sind. ;)

zu dem Beam Video, er spielt halt nen AoE Spec und wird nicht einmal gefokusst, klar ist das krasser Damage, aber bei guter Spielweise der Gegner so nicht machbar.

Eidolon
2008-10-14, 22:55:30
Chosen nehmen, auf Def skillen und die Aura anschmeissen, die Cast um 0,5 Sekunden erhöht. Prompt laufen Brightwizards auf Dich zu, die gar nichts mehr machen, da ihre instants nicht funktionieren. Denn die müssen nun stehen bleiben zum casten. Bis die das gepeilt haben.. ;)

THEaaron
2008-10-15, 08:02:35
Die DoTs und instants sind doch nur supportdamage. ;)
Der größte Schaden kommt aus den Nukes und Konzentrationszaubern - da beläuft sich der Schaden bei 90-100 Verbrennungen nämlich zwischen 900 und 1500dmg(feuerball) pro Cast.

Kakarot
2008-10-15, 12:15:42
Ist halt Spec abhängig womit man mehr Dmg macht, wenn man nen reinen Nukespec will mit Fireball als MainDmg Spell, ist man mit der Sorceress besser bedient als mit dem Bright Wizard, denn wie gesagt, der DirectDmg der Sorceress ist höher.

Den Bright Wizard macht vorallem der Immolation (DoTs) und auch der Conflagration (AoE) Tree stark (siehe Video).

-GENO-
2008-10-15, 15:28:22
Hab mal ne schnelle Frage. Ich habe mit meinem Maschinisten nun Lvl15 und damit genug Punkte erreicht um den ersten Skill in diesem 3er Skillbaum freizuschalten. Das habe ich auch getan und nun sollte ich eine Taktik haben die die Gegner minimal zurückschleudert. Nur diese Taktik ist nirgendwo auffindbar d.h. weder im Skillmenü noch beim Händler. Wie bekomme ich nun diesen Skill den ich grade freigeschaltet habe?

Danke :)

Eidolon
2008-10-15, 15:30:16
Hast du die Taktik beim Trainer denn auch wirklich frei geschaltet oder nur auf + gedrückt um den Balken hoch zu bringen?

sun-man
2008-10-15, 15:41:43
Hast du die Taktik beim Trainer denn auch wirklich frei geschaltet oder nur auf + gedrückt um den Balken hoch zu bringen?
Wollte ich auch gerade fragen. Man muß nämlich auf das Icon klicken um das zu bekommen.

Fragman
2008-10-15, 15:46:28
Wollte ich auch gerade fragen. Man muß nämlich auf das Icon klicken um das zu bekommen.

und in das entsprechende taktic kaestchen ziehen, oder? bei mir ist es unten links.

Rogue
2008-10-15, 15:54:33
Zur Performance:
Ich kann mich mit nem C2D E8400/GF 8800GT/2GB Ram/Win Xp eigentlich nicht beklagen, denke aber drüber nach den Speicher zu verdoppeln.
Meint ihr das macht sich in der Gameperformance spürbar ?

sun-man
2008-10-15, 16:07:25
und in das entsprechende taktic kaestchen ziehen, oder? bei mir ist es unten links.
Ja, das erscheint in der Taktikleiste in den "Fähigkeiten" oben aus der Leiste.

Eidolon
2008-10-15, 16:16:18
Zur Performance:
Ich kann mich mit nem C2D E8400/GF 8800GT/2GB Ram/Win Xp eigentlich nicht beklagen, denke aber drüber nach den Speicher zu verdoppeln.
Meint ihr das macht sich in der Gameperformance spürbar ?

Naja da ich denke, dass es nur xp 32bit ist.. ;) Aber etwas wirst du es wohl merken.

-GENO-
2008-10-15, 16:25:04
Hast du die Taktik beim Trainer denn auch wirklich frei geschaltet oder nur auf + gedrückt um den Balken hoch zu bringen?

Ich muss also quasi den Balken bis zum Skill erhöhen und dann mit einem zusätzlichen Punkt den Skill extra freischalten, oder?

Iceman346
2008-10-15, 16:58:40
Ja, genau.

EL_Mariachi
2008-10-15, 17:10:50
ja das ist aber echt bissl doof gemacht, denn manche skills gibt es beim trainer noch gar nicht zu kaufen, auch wenn man schon genügend Punkte in einen Tree gesteckt hat. (also wenn man den Balken über den Skill drüber gebracht hat)

.

pubi
2008-10-15, 18:43:26
ja das ist aber echt bissl doof gemacht, denn manche skills gibt es beim trainer noch gar nicht zu kaufen, auch wenn man schon genügend Punkte in einen Tree gesteckt hat. (also wenn man den Balken über den Skill drüber gebracht hat)

.
Öh? Die freigeschalteten Skills kauft man ja auch garnicht beim Trainer, sondern klickt sie nur an. Oder was habe ich jetzt falsch verstanden?

[dzp]Viper
2008-10-15, 19:33:23
Öh? Die freigeschalteten Skills kauft man ja auch garnicht beim Trainer, sondern klickt sie nur an. Oder was habe ich jetzt falsch verstanden?

Richtig - anklicken - kosten auch 1 Punkt

EL_Mariachi
2008-10-15, 19:36:32
damn thx :D


.

Rancor
2008-10-16, 10:40:55
So Patch 1.03 released

Highlights

* Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass ein neuer Regionen-Chat eingeführt wird. Dieser Punkt war eines der am meisten verlangten Features und weitere Details dazu findet ihr weiter unten.
* Es gibt weitere Verbesserungen an der Funktionsweise des /ignore-Kommandos. Dieser Befehl sollte jetzt zuverlässiger funktionieren.
* Es gibt an der Ecke der Minimap nun ein E-Mail-Icon, um den Spieler auf neu eingetroffene Nachrichten aufmerksam zu machen.
* Wir haben weitere Verbesserungen im Bereich NPC-Sprache und -Aktionen gemacht, um die Menge der für den Spieler sichtbaren NPC-Chats zu reduzieren.
* Die Geschwindigkeit, mit der Spieler die Kontrolle über Zonen erhalten und damit die Kampagne vorantreiben können wurde angepasst, um das Ganze zu einem herausfordernderen und lohnenderen Spielerelebnis zu machen.
* Das Verhalten der Pets wurde verbessert und sollte jetzt natürlicher wirken, wenn man zwischen passivem und defensivem Modus wechselt während das Pet mit mehreren Gegnern kämpft.
* Der Krieg gegen die Goldverkäufer geht weiter! Wir haben ein neues "Goldverkäufer melden"-Kommando eingeführt, das wie folgt funktioniert: wenn Du /rg tippst, wird automatisch ein "Goldverkäufer melden"-Ticket mit dem Namen des letzten Spielers, der Dir einen /tell gesendet hat, erzeugt. Wenn Du einen unerwünschten /tell von einem Goldverkäufer erhältst, tippe /rg, um ein Ticket zu eröffnen und ihn direkt zu melden.
* Wir haben eine neue Option bei den Benutzereinstellungen eingeführt, mit dem Spieler das Shader-Caching an- oder ausschalten können. Hierbei handelt es sich um eine Option im Bereich der Grafik-Performance und für eine vollständige Beschreibung erhalten Spieler einen Beschreibungstext, wenn sie mit ihrer Maus über dieser Option in den Benutzereinstellungen fahren. Damit sollte es auf vielen Systemen möglich werden, die Leistung zu erhöhen.


Region-Chat

* Die Kapitel-Chatkanäle wurden durch ein Chatssystem mit höhrerer Reichweite ersetzt: dem Region-Chat. Eine Region besteht aus den jeweils benachbarten Zonen der Rassen, die in den einzelnen Tiers aneinander liegen. Ein Beispiel: Blighted Isle und Chrace ergeben zusammen eine Region. Der Region-Chat besteht aus zwei Kanälen, nämlich Region und Region-RvR.
o Region umfasst die gesamte Region
o Region-RvR umfasst die RvR-Gebiete dieser Region, wie die Plaine of Bone
* Wie man den Region-Chat benutzt:
o Um im Region-Kanal zu schreiben, verwendet man /1 [Nachricht]
o Um im Region-RvR-Kanal zu schreiben, verwendet man /2 [Nachricht]
Hinweis: man muss sich in einem RvR-Gebiet befinden, um den Region-RvR-Kanal zu benutzen.
Spieler auf den Open-RvR-Servern haben jederzeit Zugriff auf Kanal 2.
o Um diese Kanäle zu deaktivieren, rechtsklicke auf den entsprechenden Reiter des Chatfensters und wähle dann "Tab Optionen" und danach "Filter". Scrolle bis zu den Punkten Region und Region-RvR und entferne das Häkchen der Kanäle die Du nicht mehr sehen möchtest.
o Wenn Du einen Kanal deaktiviert hast und diesen wieder aktivieren möchtest, kannst Du das bei den Filtern jederzeit durch erneutes Setzen des Häkchens bei den betreffenden Kanälen tun.

Allgemeine Änderungen und Fehlerbeseitigung

* Tränke werden nicht mehr so häufig droppen, damit der Apotheker weiterhin ein nützlicher Beruf bleibt.
* Samen für die Anpflanzen-Fertigkeit werden nicht mehr so oft droppen.
* Monster sollten nicht mehr verschwinden und wieder erscheinen wenn sie aus der Distanz angegriffen werden
* In einigen seltenen Fällen gab es Geisterbilder von NPCs die sich entfernt hatten oder de-spawned waren. Spieler sahen also NPCs, die garnicht mehr da waren. Wir haben einige Schritte ausgeführt, um diesen Punkt zu korrigieren und Spieler sollten nun weitaus weniger dieser Phantom-NPCs sehen.
* Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass Monster mitten im Kampf abgebrochen haben und versuchten, davonzulaufen.
* Wir haben weitere Verbesserungen beim Pathfinding und dem Verhalten von Monstern gemacht. Diese Änderungen sollten einige der Pathfinding-Probleme beheben, die gelegentlich auftraten, wenn Monster aus der Distanz angegriffen wurden
* Nurglinge machen nach ihrem Tod nicht mehr weiterhin aggressive Geräusche
* Ein Crash-Problem, das manchmal beim Betreten der Stadt-Dungeons aufgetreten war, wurde behoben.
* Ein Crash, der manchmal bei der Suche im Auktionshaus auftrat, wurde behoben

Inhalte

* Es gab einige Anpassungen am Hydra Boss im Sacellum Dungeon, um diese Begegnung mehr dem originalen Design und dessen Schwierigkeitsgrad anzupassen.

Reich gegen Reich

* Die Dauer, um eine Gilden-Standarte zu plazieren wurde reduziert
* Die Dauer, um die eigene Standarte aufzuheben wurde reduziert. Bitte beachten: Das beinhaltet nicht die Kaperung feindlicher Standarten.
* Die Kaperung einer feindlichen Standarte belohnt den kapernden Spieler und alle nahe stehende Verbündete mit Rufpunkten.
* Spieler werden nicht mehr in die Warteschlange für ein Szenario aufgenommen, wenn bereits eine Einladung zu einem anderen Szenario anhängig ist
* Der Versuch, einem Szenario beizutreten, das bereits beendet wurde, führt nun nicht mehr dazu, dass man im Charakterauswahl-Bildschirm landet.
* Durch Heilung anderer Spieler erhielt man mehr Rufpunkte über längere Zeiträume als eigentlich dafür vorgesehen. Spieler, die andere Spieler heilen, erhalten weiterhin Rufpunkte für die Unterstützung ihrer Freunde im Kampf aber große Heilungen oder wiederholte Heal-over-time-Zauber werden in Zukunft weniger Rufpunkte als zuvor bringen.
* Während der Untersuchung der Daten, die bei den Rufpunkten im Bereich der Heilung durchgeführt wurden, fanden wir einige falsche Werte, die dazu führten, dass Spieler weitaus mehr Rufpunkte erhielten, als vorgesehen. Um sicherzustellen, dass Spieler gleich viele Rufpunkte erhalten, egal welche Karriere sie gewählt haben und unabhängig davon, ob sie in Szenarios in Gruppen sind oder nicht, haben wir einige Anpassungen an der Art, wie man Rufpunkte durch die Heilung anderer Spieler erhält, durchgeführt:
o Es wurden fälschlicherweise Rufpunkten für das Heilen von Spielern vergeben, obwohl man sich nicht im RvR befand. Dies wurde behoben, damit das Heilen von Spielern ausserhalb des RvR oder von einem Spieler, der nicht für das RvR markiert ist, weniger oft vorkommt.
o Das Heilen eines Spielers wird korrekterweise Rufpunkte bringen, wenn der geheilte Spieler selbst vor kurzem Rufpunkte durch das Töten anderer Spieler erhalten h

EmrysDragon
2008-10-16, 13:03:05
lol die RufPunkte für heiler wurden gedrosselt ... bekomm ich überhaupt noch Rufpunkte ?

Das der Bug gefixt wurde das wenn man nicht in der Szenario gruppe war und einfach nur so geheilt hat mehr RP bekommen hat ist ja doll aber warum wird das nicht im gegenzug für die DD´s mit den exp gefixt ?

Nen schwxxxx mage der im szenario aus der gruppe geht sahnt doppelt soviel XP ab als in der gruppe.

EL_Mariachi
2008-10-16, 13:08:09
Nen schwxxxx mage der im szenario aus der gruppe geht sahnt doppelt soviel XP ab als in der gruppe.

das hat wohl noch keiner gemerkt ;)


.

Eidolon
2008-10-16, 13:17:35
Den Typen, der nicht in der Grp ist, einfach nicht mehr heilen. Dann überlegt er es sich vielleicht ganz schnell anders.

[dzp]Viper
2008-10-16, 13:19:35
lol die RufPunkte für heiler wurden gedrosselt ... bekomm ich überhaupt noch Rufpunkte ?

Das der Bug gefixt wurde das wenn man nicht in der Szenario gruppe war und einfach nur so geheilt hat mehr RP bekommen hat ist ja doll aber warum wird das nicht im gegenzug für die DD´s mit den exp gefixt ?

Nen schwxxxx mage der im szenario aus der gruppe geht sahnt doppelt soviel XP ab als in der gruppe.

Die Exp und die Rufpunkte ergeben sich hauptsächlich nicht aus dem DMG sondern aus den Kills bei den DD´s.

Ausserdem gehts hier um Werte bei der Drosselung von vielleicht 2-5% und nicht mehr. Ihr werdet als Heiler nicht aufeinmal 30-40% weniger EXP bekommen ;)

Kakarot
2008-10-16, 16:14:15
Den Typen, der nicht in der Grp ist, einfach nicht mehr heilen. Dann überlegt er es sich vielleicht ganz schnell anders.
Naja, wenn die Healer wegen Renown Points geleavt sind und die BWs/Sorceress wegen XP, dann klappte das nicht so gut. :D

Aber gut, ab heute besteht ja dann kein Grund mehr Leecher zu heilen.

Im Grunde muss aber trotzdem nen Fix dafür her, damit jegliche Art von Geleeche unterbunden wird und jeder im SZ seinen gerechten Anteil an XP und RP erhält.

EmrysDragon
2008-10-16, 16:16:44
Den Typen aus der Group nicht heilen ist immer einfacher gesagt als getan.

Wenn ich meinen Heal der von har zu char springt nicht nutze ist das schon nen nachteil des ganzen raids. Und irgendwein "depp" heilt den DD trotzdem.
Das dumme am mage ist das er nur schlau spielen muss um nicht zu sterben da er ranged genug dps raushaut. Kommt er aus dem kampf raus füllt sich sein leben eh schnell genug.

Die Exp und die Rufpunkte ergeben sich hauptsächlich nicht aus dem DMG sondern aus den Kills bei den DD´s.

Ausserdem gehts hier um Werte bei der Drosselung von vielleicht 2-5% und nicht mehr. Ihr werdet als Heiler nicht aufeinmal 30-40% weniger EXP bekommen


Wieviel % es sind werd ich ja die tage merken.

Trotzdem fand ich jetzt den Ruf "bug" weniger beachtenswert als den "bug" mit den exp der gruppenlosen spieler.
Ich spiele auf einem der ausgeglichensten server zwischen den fraktionen und T4 szenarios gehen vielleicht 1x die std auf( Warum auch immer -.- ). Und da nervt es dann extremst wenn ich da mit 15k exp rausgehe und nen mage mit mind. 30k exp. und das höchste was ich gesehen hab 47k exp.
In T3 hat es schon genervt aber da ging nen BG nach 1-2 mins wartezeit auf da hat es auch kaum einer gemacht aber in T4 überlegt sich der DD auch "ey lieber 30k bei 45mins wartezeit"

sun-man
2008-10-16, 19:16:18
Viper;6851766']Die Exp und die Rufpunkte ergeben sich hauptsächlich nicht aus dem DMG sondern aus den Kills bei den DD´s.

Ausserdem gehts hier um Werte bei der Drosselung von vielleicht 2-5% und nicht mehr. Ihr werdet als Heiler nicht aufeinmal 30-40% weniger EXP bekommen ;)
Sicher?

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=70313
von 2000 auf 600 sind mehr als 50% (diese Xiana ganz oben)
http://img234.imageshack.us/img234/555/xiana002lb7.th.jpg (http://img234.imageshack.us/my.php?image=xiana002lb7.jpg)


Ich frag mich allerdings wirklich ob die nicht langsam mal die NPCs anpassen wollen das die mit angreifen wenn man in eine stadt/Dorf/Stütztpunkt kommt und ne Horde gegnerischer NPCs im Schlepptau hat.

VooDoo7mx
2008-10-16, 20:23:26
Also ich war heute mit meinen Sigmar im T2 unterwegs und hab nicht wirkliche ne große änderung an den Rufpunkten feststellen können.

Ist aber lustig mit meinen Sigmar... vom Schaden her bin ich meisten im Mittelfeld wenn nicht gar im letzten Drittel und wenn nen guter Ermagier/Runenpriester dabei sind bin ich auch beim geheilten nicht gerade spitze.
Trotzdem geh ich im Szenario oft als einer mit den meisten Rufpunkten rauß oder bin wenigstens in den Top 3. :ugly:
Gerade eben wieder in diesen Tempeldings Szenario.

Aber wenn andere gute Heiler dabei sind ist das mit dem Sigmar echt lustig. Überall wo es geht HOTs verteilen und "richtigen" Heilern das Grobe überlassen.
Nur ganz vorne hinstellen mit dem Sigmar ist ne blöde Idee... ist eben doch kein tank. Neben meinen Heilungen untsertütz ich auch die anderen Ranged DD und Heiler falls mal so ein Bitchelv oder sowas durchkommt und hau mal mit der groben Kelle drauf. Auch gut ist, dass man andere Melees verlangesamen kann, so kann man gut Leuten beim der Flucht helfen. Ne Zauberin die gerade nicht so aufpasst kann ich auch noch gut wegknüppeln. Nur gegen Tanks ists sinnlos wenn ich alleine draufhau.

Aber ich muss leider sagen auf der Seite der Ordnung herrscht akkuter Tankmangel. Auf der Zerstörungsseite hingegen kommen einen dutzendfach Schwarzorks und Auserwählte entgenen. Tank im Kleidchen und nen Wadenbeißer scheinen nicht so beliebt zu sein. :(

Hoffentlich kommt so schnell wie möglich der Ritter des Sonnenordens. Die Klasse war ja sogar eigentlich fertig wurde aber wegen der entstehenden Ungleichheit gestrichen. Hätten sie lieber den Schwertmeister rausgehauen. Ich glaub wäre der Ritter da, würde es nciht so einen starken Tankmangel geben.

THEaaron
2008-10-16, 23:42:37
Bei den XP und Rufpunkten wird man Anteilig am verteilten Schaden eines gegnerischen Spielers belohnt. Das hab ich letztens selbst ausprobiert.. :biggrin:

Man hat mir gesagt das ich ein egoistischer nub sei und habe direkt mehrere Tells bekommen - allerdings seh ich es auch nicht ein, den Damage der Gruppe in die höhe schießen zu lassen ohne das sich die anderen ihrer Aufgaben bewusst sind. Kann man also so und so sehen. ;)

Kakarot
2008-10-17, 13:37:45
Ist halt sone zweischneidige Sache, wenn ich als BW oder Witch Elf in einer Gruppe bin, wo ich sehe, dass die Healer volle AP haben und in meiner Nähe stehen, ich trotzdem keine Heals bekomme, guck ich mir das solange an, bis ich zweimal gestorben bin und verlasse dann die Gruppe, was erheblich mehr XP und RP bringt.

Denn Healer in der Gruppe, die sich weigern zu heilen, leechen ähnlich wie Damage Dealer, die aus der Gruppe gehen.


Im Gegenzug macht es allerdings viel mehr Spaß mit nem bißchen Heal im Rücken alles umzunieten und so haben ja alle etwas davon.

jazzthing
2008-10-17, 19:25:05
So, es gibt mal wieder Neuigkeiten:

I’m happy to announce that in December, the Black Guard and the Knight of the Blazing Sun will officially be part of WAR.

Ein neuer Tank pro Seite :)

Moving on to some more good news for our RvR players; we have brought additional resources to bear on, and augment, our RvR gear and overall itemization. In 1.1 (and beyond) we will be doing a myriad of things for our RvR players, including improving gear drops, increasing drop rates, and implementing an RvR-influence system to compliment the current PvE-influence system. We will also be giving players more incentive to engage in open RvR by improving the rewards for both assaulting and defending in RvR. WAR is an RvR-centric game and we will continue to do whatever is necessary to encourage people to join in RvR and reward them when they do so.

Endlich besseres Equip aus dem RvR.

Other changes for 1.1 include major additions to the chat system (item linking and more) as well as continued work on our targeting system, including adding Main Assist and Target of Target.

Klein aber fein.

Over the last month the team has been looking at all the careers and building up a list of issues/concerns to address. Almost every career is going to see some changes and love coming their way and there are very, very few changes that will be seen as reductions to a career’s abilities. The Combat and Careers team has spent the last month looking at the changes that they want to make with an eye towards making improvements and buffs, not removing or weakening abilities.

Darauf haben alle gewartet. Bin mal gespannt ob ich dann meinen Squig Herder weiterspiele, ohne nach zwei Szenarien frustriert umzulogen ;)

Zu finden ist das ganze hier (http://herald.warhammeronline.com/warherald/NewsArticle.war?id=386).

[dzp]Viper
2008-10-17, 19:32:46
Ich will endlich das "feature", dass er sich meinen Kamerazoom merkt. Immer wenn ich sterbe oder wenn ich ein SZ betrete, ist der "Standard-Zoom" eingestellt. Ich spiele aber maximal rausgezoomt.. und das merkt er sich nicht :ugly:

Das ist die einzigste Sache die mich aktuell noch RICHTIG nervt :ucatch:

Szudri
2008-10-17, 21:40:42
Ist halt sone zweischneidige Sache, wenn ich als BW oder Witch Elf in einer Gruppe bin, wo ich sehe, dass die Healer volle AP haben und in meiner Nähe stehen, ich trotzdem keine Heals bekomme, guck ich mir das solange an, bis ich zweimal gestorben bin und verlasse dann die Gruppe, was erheblich mehr XP und RP bringt.

Denn Healer in der Gruppe, die sich weigern zu heilen, leechen ähnlich wie Damage Dealer, die aus der Gruppe gehen.


Im Gegenzug macht es allerdings viel mehr Spaß mit nem bißchen Heal im Rücken alles umzunieten und so haben ja alle etwas davon.

Vorsicht walten lassen beim nahkampf Heiler. Kenn mich zwar nur mit dem Sigmar Priester aus, aber der verbraucht für seine Heals keine AP.

Die bei Fernheilern stimm ich dir allerdings zu.

sun-man
2008-10-17, 22:46:09
....also ich möchte das mich die NPCs endlich unterstützen wenn ich ins Dorf rennen. *rummel* was soll ich mit neuen tanks wenn Grundfunktionen nict mal richtig laufen - und ich kann mir nicht vorstellen das das so gedacht ist :(

sun-man
2008-10-18, 09:47:31
So, ich hab gestern meinen "Gregory" (House :D) mal stehen lassen und meinen Sigmar (lvl20) wieder gespielt. Auf Tor hab ich weiterhin nur geheilt und im Prinzip nie Schaden gemacht. Mal abgesehen davon das ich vermutlich wirklich deutlich weniger Punkte habe, lag ich trotzdem immer ganz weit vorne mit dabei. sei es bei den EP oder den RP. Da lag meistens nur ein Erzmagier vor mir :D

Rancor
2008-10-18, 10:59:01
Die sollen lieber mal die Animationen von den Schattenkrieger und Squigtreibern fixen.

Ich bekomme jedes mal nen Kotzkrampf wenn Pfeile in der Luft stekcen bleiben, oder sau langsam fliegen oder aber heftig rumeiern....

Versteh nicht wie man sowas releasen kann...

Regt mich echt voll auf

sun-man
2008-10-18, 11:00:54
Schimmer noch :D. Wenn ich es nicht schaffe halbwegs vernünftige Geier hinzubekommen lasse ich es, hat mich schon on Gothic3 aufgeregt. Hier sind das auch "Durch den Berg-Flieger" oder "Seltsam-auf-der-Straße-Sitzer".

Skusi
2008-10-18, 20:36:07
Was mich nervt, dass beim Heilen der Balken erst hochschiesst,dann wieder runter und dann wieder hoch. Obwohl ich das ja nun weiss,irritiert mich das immer wieder.

mfG

sun-man
2008-10-19, 01:05:00
Och menno...nun hab ich zufällig mal ein nettes HealerAddon gefunden (Squared) und dann das....
http://www.abload.de/thumb/war2008-10-1900-55-54-4ryg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=war2008-10-1900-55-54-4ryg.jpg)

Ich kann zwar die Gruppen ausblenden, aber die Buffs werden trotzdem noch angezeigt.

Starfox
2008-10-19, 13:03:54
Jo hab ich leider auch...stört imo ein wenig :/

Auch noch keine möglichkeit gefunden das zu unterbinden.

so long...Starfox

jazzthing
2008-10-19, 14:14:57
Ich nutze Clean Unit Frames und für meine Heiler Squared. Bei mir tritt das Problem nicht auf. Habt ihr unter "Fenster" Gruppenmitglieder verbergen eingestellt?

sun-man
2008-10-19, 14:53:42
Ja hab ich. Deswegen sind die Mitglieder selber ja auch nicht zu sehen. Die Buffs schon :D

Hab mir Unitframes auch mal installiert. Ist soweit OK. Allerdings ist die Gruppe ja dann eben zweimal angezeigt im Szenario. Einmal (standard) links und dann über Squared.
Was mich an Squared stört ist das ewig grüne Viereck wenn ich eh alleine unterwegs bin. Mir würde sowas rein für Gruppen/Raidkampf reichen...im Singleplayer brauch ich sowas nicht :(

sun-man
2008-10-19, 16:10:57
wegen den Buffs. DieBuffsDie installueren: http://war.curse.com/downloads/war-addons/details/diebuffsdie.aspx

sun-man
2008-10-20, 22:07:38
Recht nettes Interview...wehe wenn Gosh das liest :D

http://war.buffed.de/guides/3653/fraktionsgroessen-gildenleben-steuern-goldseller

pubi
2008-10-20, 22:25:00
Bei mir wurde gleich 3 mal 12,99 für 1-Monats-Abo abgebucht. Spielzeit endet am 24.11., also auch nicht ausversehen 3-Monats-Abo. ;(

Heelix01
2008-10-22, 18:32:59
Mhh, Vista killt die Warhammer anwendung wenn ich alt Tab drücke mit der Fehlermeldung nicht genügend Arbeitsspeicher Ramauslastung liegt bei 89% bei 4gb ... irgendwie komisch :o .
Hat das noch jemand ? *g

Eidolon
2008-10-23, 08:41:06
Hm nein, eigentlich kann ich überall alt + tab machen, außer in der Unvermeidlichen Stadt, da vermeide ich das lieber.

Iceman346
2008-10-23, 13:39:47
Ich hab das Spiel im Fenstermodus stehen bei voller Desktopauflösung ohne Rahmen. Da geht Alt+Tab bei mir überall problemlos.

Im Vollbildmodus hatte ich häufig das Problem, dass das Spiel nach dem zurückwechseln nur noch nen schwarzen Bildschirm darstellte und ich es über den Taskmanager beenden musste.

VooDoo7mx
2008-10-24, 10:33:57
Hallo sun-man und noch andere Heiler die squared nutzen!

Mich hat es auch gestört, das wenn ich solo unterwegs bin immer noch meine Box sichtbar ist. Doch siehe da, man kann das ganz einfach abstellen.

Neben sqaured ganz einfach libslash (http://war.curse.com/downloads/war-addons/details/libslash.aspx) installieren und dann kann man ganz einfach mit dem Befehl:

/sqr disable-default true

das Kästchen wegbekommen wenn man alleine ist. Allgemein ist squared (noch) umständlich einzustellen, da ein komfortables Menu fehlt und man alles DOS-Mode like tippen muss. Aber wozu ist man schon ein Nerd. :ugly:

Die anderen Befehle für squared finden sich übrigens hier (http://war.curseforge.com/projects/squared/pages/settings/)

Viel spaß beim tippen. =)

[dzp]Viper
2008-10-24, 10:58:07
was für ne "Box"?

VooDoo7mx
2008-10-24, 11:17:34
Na eben die Kästchen für die Lebensanzeige der Raidmitglieder.
Standardmäßig sieht man bei squared auch sein eigenes Kästchen immer wenn man solo unterwegs ist. Und das nervt weil nen einzelnes Kästchen doof aussieht und man sowieso schon seine Lebensanzeige durch den Interfacestandard sieht.

Rotti
2008-10-24, 13:05:47
sagt mal, welchen Treiber nutzt ihr für WAR mit ner ATI? mit dem 8.9er hauts mich alle 15 Minuten raus, wenn ich nen NPC anklicke etc.

oder gibts nen Trick, um die CTD zu minimieren?

Sir Silence
2008-10-24, 13:09:31
an die squaredleute:

versucht mal per "oberfläche anpassen" das gruppenfenster ganz klein zu machen und in irgend eine ecke zu verschieben. zumindest beim playerframe ziehen die buffs mit/werden kleiner. vielleicht bringts was :D

sun-man
2008-10-24, 22:58:30
@Voodoo - dicken Dank. Klappt.

@Silence....
einfach DieBuffsDie (http://war.curse.com/downloads/war-addons/details/diebuffsdie.aspx)nehmen und das reicht.

MFG

VooDoo7mx
2008-10-25, 19:26:01
Habt ihr schon das hier: http://www.war-europe.com/#/grabbag/?gbag=32&lang=de gelesen? Wusste gar nicht das es 5 Rüstungssets schon gibt. Die esten 3 jeweils in einer PvE und PvP Ausführng.
Und für die letzten brauch man ziemlich heftige Rufränge. Da muss man schon ganz schön zocken um die zusammen zu bekommen...

[dzp]Viper
2008-10-25, 19:36:32
Habt ihr schon das hier: http://www.war-europe.com/#/grabbag/?gbag=32&lang=de gelesen? Wusste gar nicht das es 5 Rüstungssets schon gibt. Die esten 3 jeweils in einer PvE und PvP Ausführng.
Und für die letzten brauch man ziemlich heftige Rufränge. Da muss man schon ganz schön zocken um die zusammen zu bekommen...

Ja. Oder eben sich Zeit lassen und nicht immer "erster" sein wollen :D

In 3-4 Wochen werden es endlich ne größere Menge an lvl 40 Spielern geben - dann wirds sicher auch mehr Informationen rund um die Beschaffungswege dieser Items geben.

[dzp]Viper
2008-10-28, 16:27:17
Oh man es gibt eindeutig zu viele Bright Wizzards X-D

http://www.abload.de/img/war2008-10-2420-17-13-85c3.jpg

Rotti
2008-10-29, 00:59:09
na aber hallo. da haben wir euch ganz schön geplättet ;)


Feierdeifi bin ich ;))

jo des war heftig, fast nur Feuerzauberer ;)

Asaraki
2008-10-31, 13:47:06
Huhu

Könnt ihr mir einen Server empfehlen wo schon paar von euch Spielen? Gestern installiert, heute geht's dann los *g*

Fraktion ist egal, werd eh beides bisschen spielen.

:)

[dzp]Viper
2008-10-31, 13:48:54
Carroburg

Gibts aber dazu nen Thread (ist gesticked) :)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=431533

Asaraki
2008-10-31, 14:48:22
Viper;6881788']Carroburg

Gibts aber dazu nen Thread (ist gesticked) :)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=431533

Ups, sorry )X Nicht gesehen... thx viper

MarioK
2008-11-01, 13:38:17
Carroburg down??

€: geht wieder ... nach szenario kamm ich nicht mehr rein ... beim 3x einlogen auch nicht ... nach 15 min pause ging dann ...

xiao didi *
2008-11-02, 22:52:05
Jemand ne Ahnung wie man diese übergroßen RvR-Meldungen ala "XYZ wird jetzt von sowieso kontrolliert" entweder kleiner oder ganz ausstellen kann?

Fluctuation
2008-11-03, 17:45:04
Jemand ne Ahnung wie man diese übergroßen RvR-Meldungen ala "XYZ wird jetzt von sowieso kontrolliert" entweder kleiner oder ganz ausstellen kann?

hiermit lässt sich das ganz gut in den giff bekommen:
http://war.curse.com/downloads/war-addons/details/alertmod.aspx

xiao didi *
2008-11-03, 21:58:35
:love3:
Danke dir Fluctuation

Argo Zero
2008-11-05, 10:10:57
Bestimmt 10x gefragt aber bei 13 Seiten Fred nicht einfach zu finden:

Ich möchte gerne eine UNCUT Version (gibts überhaupt eine CUT?) mit englischer Sprache/Text.
Komme ich dadurch nicht um eine EV Version herum oder reicht die deutsche Version? Ist es eigentlich möglich das Spiel runterzuladen, wie es bei WoW der Fall war? Dort kaufte ich mir nämlich das deutsche Spiel, lud mir aber die englische Version nachträglich runter.

Eidolon
2008-11-05, 10:16:04
Man kann den Client zwar auf englisch umstellen, aber alles was vom Server kommt, ist trotzdem deutsch.

Argo Zero
2008-11-05, 10:20:49
Das macht ja nichts. Hauptsache Quests, Spells, Skills etc. sind auf englisch.
Ergo ich kann mir getrost die deutsche Version kaufen und habe dann beim Installieren die Möglichkeit, dass Programm auf englisch zu installieren?

Ich sehe auch gerade, dass man auf der Website den Client runterladen kann.

Eidolon
2008-11-05, 10:24:53
Ich meine gerade die Quests kommen vom Server, daher werden die auf deutsch sein.

Argo Zero
2008-11-05, 10:26:29
Verstehe, dann werden wohl nur die lokalen Daten auf englisch sein, wie Spells etc.
Aber das war mir auch am wichtigsten.
Danke soweit.

Asaraki
2008-11-05, 12:11:57
Heya Argo

Also ich muss dich etwas enttäuschen, spiele die engl. auf nem deutschen Server und vom englischen Merke ich nicht viel. Es ist so wenig auf englisch, dass es fast schon mühsam ist, dass nicht alles deutsch ist.

Immerhin hör ich englische Stimmen wenn ich n NPC anklicke.

P.S. : Kann ich eigentlich "mich" ausschalten? Ich klicke immer auf mein Char statt auf den Loot *g* Firstperson-Sicht will ich aber nich.

Argo Zero
2008-11-05, 13:02:59
Werd' mich einfach überraschen lassen.

Gibts eigentlich eine Klasse in War vergleichbar mit dem Rogue in WoW bzw. der Shadowblade Klasse in Daoc?

Rogue
2008-11-05, 13:09:24
Denke auf Seite der Zerstörung ist die Hexenkriegerin dem Schurken am ähnlichsten.
Auf Seite der Ordnung kenne ich mich nicht so aus, würde aber auf den Hexenjäger tippen.

Ich werd das Spiel übrigens über den inklusiv-Monat hinaus nicht weiterspielen.
Irgendwie langweilts mich. Nichts wirklich motivierendes oder mitreissendes.

Argo Zero
2008-11-05, 13:14:43
Gerade der PvP-Content scheint motivierend zu sein, zumal man durch PvP Erfahrungspunkte bekommt.
Was genau hat dich denn gestört?

Rogue
2008-11-05, 13:53:13
Erstmal ist eines der Hauptfeatures von WAR, das RvR, sogut wie nie aktiv.
In diesen "offenen PvP gebieten" ist einfach nie was los.
Wenn man mal glück hat dann gibts irgendwann mal ne Burg zurückzuerobern, aber wirklich massig action mit vielen gegenspielern gibts fast nie.

Somit reduziert sich das gesammte PvP (Normal Server, kein Open PvP) auf die Szenarios (Vergleichbar mit den BG´s aus WoW).
Diese sind zum Teil "ok", zum Teil aber auch stinklangweilig und einfallslos.
Allzuoft geht ein Szenario auf und man stellt sehr schnell fest das die Gegner wesentlich mehr Spieler haben und man selbst nur auf den Kopf bekommt.
Bis das System mal merkt das es unausgewogen ist und das Szenario auflöst dauerts lang.

Insgesamt mag ich einfach diese "sterile Umgebung" nicht. Es wirkt einfach alles zu künstlich.
Mich nerven grunzdumme NPC´s im PvE, immernoch krass unausgewogene Klassen im PvP, ein lächerliches Craftingsystem, ein viel zu kleiner Itempool etc.

Das Skillsystem mag ich auch nicht. Zu wenige Möglichkeiten sich mal ein wenig individuell zu entwickeln. Pro Klasse gibts nur 3 Hauptbäume in denen man lediglich einen ungeliebten Skill auslassen kann, ansonsten gehts stur wie in einem Thermometer nach oben.

Die Items kann man einfärben. Ein Wiedererkennungseffekt von Rüstungen oder Waffen an anderen Spielern habe ich bisher noch nicht gehabt. Allerdings muss ich daz sagen das ich auch gerademal lvl 25 bin, vielleicht ist das auf Lvl 40 ja anders.

PvE ist einfach langweilig.
Die Instanzen die ich bisher gesehen habe waren hässlich, lieblos , langweilig und forderten nicht allzugrosses Geschick (=hirnloos durchkloppen reicht).
Zudem kommen dann noch so kleine Stimmungskiller wie z.B. das Mounts über weite Strecken hinweg fast völlig unbrauchbar sind.
Oft gibt es nämlich keine Mob-freien Strassen, egal welchen Weg man wählt, im geringen abstand sind einfach überall Mobs.

Sicher sind viele davon "klein", aber egal wie klein die auch sind, jeder Lvl 1 Pups mit 1 Punkt DMG holt dich SOFORT vom Mount runter. Irgendwo durchreiten ist kaum möglich.
Ich ertappe mich oft dabei das mir eine Reise in die Hauptstadt oder ins nächstgelegene Kriegslager einfach zu weit/zu anstrengend(nervig) sind und ich lieber das Spiel direkt beende.

Argo Zero
2008-11-05, 14:20:16
Hm, man darf nicht vergessen, dass es das Spiel erst seit einigen Tagen gibt. WoW war vergleichsweise nicht so ausgereift zum Erscheinungstag.
Wenn ich an DaoC zurückdenke -- RvR gab es dort ca. 1-2x die Woche, meistens an einem Wochenende.
Beim Balancing habe ich auch ein ungutes Gefühl. Es sind nunmal verdammt viele Klassen für ein MMORPG, was es schwierig macht überhaupt ein Balancing hinzubekommen. Mythic hat das Balancing bei DaoC nie so wirklich hinbekommen. Es waren zu viele Klassen und sie haben zu schnell auf das Geweine der Leute gehört. Magestorm war dagegen perfekt, hatte allerdings auch nur 4 Klassen und war mehr ein MMO-Fantasy-Shooter.

Eine Alternative gibt es bislang leider nicht, weswegen ich hoffe, dass Warhammer mir zusagen wird und wenigstens ein kleiner Ersatz für Magestorm wird.

Eidolon
2008-11-05, 14:25:09
Also wenn ich unser T3 und T4 Gebiet ansehe, dann ist da einiges los im RvR und das wird noch gewaltiger, wenn erstmal alle auf 40 sind.

Argo Zero
2008-11-05, 14:26:12
Liegt vielleicht auch am Server?!

Eidolon
2008-11-05, 14:29:56
Liegt vielleicht auch am Server?!

Bestimmt.

VooDoo7mx
2008-11-05, 15:58:46
Ja sehr stark sogar... auf weniger egfüllten Servern kommt recht wenig bis gar kein RvR zusammen wobei auf gut gefüllten Servern die Post abgeht.

Und die meisten Sachen die Rogue aufführt, sind einfach mal geschnakssache.
Ich sehe z.b. wo die NPCs in WAR großartig dümmer oder schlauer als in anderen MMOs sind. Ist eben Standardkost.

Und krass unausgewogene Balance ist totaler Humbug. In WAR gibts nicht wie in WoW Hybridenklassen sondern das was man ist, dass ist man eben. Entweder man ist Stein, Schere oder Papier.
Und die Balance ist dahingegen gut, dass man im PvP als Gruppe agieren muss um was zu erreichen. Nicht z.B. bei WoW so sich nen Druide gegen 5 DDs hochheilt und immer wieder davonkommt. DAS ist schlecht ausbalanciert!
Ich spiele z.B. einen Heiler und wenn da eine Hexenkriegerin an mir dran ist, bin ich in 90% der Fälle schnell tot ohne Unterstützung. Und so funktioniert eben das Spiel.

Und das Skillsystem mit den Meisterschaften ist definitiv nicht schlecht. Ich finde es sogar besser als bei WoW. Da es den Spieler viel mehr Raum zur Individualisierung gibt und auch Hybriden in alle möglichen Richtungen möglich macht. Ich muss nur mal in die Foren schauen, was sich die Spieler für verschiedene Sachen da zusammenbasteln.
Bei WoW gibts hingegen pro Klasse vielleicht 3-5 Skillungen für PvE und PvP je Klasse und jeder der diese nicht Punkt für Punbkt nachbaut zieht in allen Spielbereichen den deutlich kürzeren. Talentbäume in WoW sind schön und gut doch nützen sie nen feuchten Furz wenn jeder die glaiche Cookiecutterskliuung benutzt und dadurch 0 Individalisierung der Charaktere entsteht. Zusätzlich gibt es in WAR ja auch noch die Rufpunkte die man auch sehr verschieden verteilen kann um den eigenen Charakter an die Wünsche anzupassen. Hinzu kommen noch dutzende Taktiken je Charakter die man beliebig kombinieren und je nach Situation auswählen kann.

Argo Zero, ich würde dir empfehlen auf einen volleren Server auf der Ordnungsseite zu spielen. Zerstörung ist auf jeden Server in der deutlichen Überzahl... so müssen Zerstörungsspieler teilweise sehr lange auf ein Szenario warten. Außerdem sollte jeden neuen Spieler eigentlich geraten sein dieses Ungleichgewicht nicht noch mehr zu vergößern... denn das sorgt nur für Frust... auf beiden Seiten.

Argo Zero
2008-11-05, 16:58:43
Gibts vielleicht ne Seite mit Server-Statistiken bzw. welchen Server würdest du mir empfehlen?
Klar wäre es blöd (zwecks RvR), die falsche Seite zu spielen, dennoch bin ich lieber böse als lieb aber unnötig Wartezeit braucht kein Mensch.

[dzp]Viper
2008-11-05, 17:18:20
Server?

Averland oder Carroburg.

Beide Server sind sehr gut gefüllt (beide Seiten).

Bei beiden Servern gehen die Szenarios (fast) sofort auf (ausser man spielt Nachts um 3 Uhr oder Vormittags zwischen 6 und 12 Uhr ;D

Empfehlen tu ich Carroburg - weil:

1. Kann ich dich dann töten wenn du die Ordnungsseite nimmst X-D
2. Spielen da die meisten 3DCler auf Ordnung und Zerstörungs Seite

Und krass unausgewogene Balance ist totaler Humbug. In WAR gibts nicht wie in WoW Hybridenklassen sondern das was man ist, dass ist man eben. Entweder man ist Stein, Schere oder Papier.
Und die Balance ist dahingegen gut, dass man im PvP als Gruppe agieren muss um was zu erreichen. Nicht z.B. bei WoW so sich nen Druide gegen 5 DDs hochheilt und immer wieder davonkommt. DAS ist schlecht ausbalanciert!
Ich spiele z.B. einen Heiler und wenn da eine Hexenkriegerin an mir dran ist, bin ich in 90% der Fälle schnell tot ohne Unterstützung. Und so funktioniert eben das Spiel.

Richtig - das kapieren die meisten aber nicht. Es musst nicht immer jeder gegen jeden gewinnen können. WAR hat ein anderes Kampfsystem. Da ist es gefordert, dass ein Heiler sich auf eine DD verlassen muss als Schutz. Das ist so gewollt!

Das Problem und auch Gute bei der ganzen Sache ist, dass organisierte Gruppen natürlich reine Randomgruppen sehr sehr schnell überrennen - eben weil dann dort das System von WAR richtig ausgenutzt wird. Organisation ist in WAR alles.

xiao didi *
2008-11-05, 17:50:47
Kann ich eigentlich "mich" ausschalten? Ich klicke immer auf mein Char statt auf den Loot *g* Firstperson-Sicht will ich aber nich.
In den Optionen kann man das ausstellen. "Durch sich selbst klicken" heisst der Punkt und ist ganz unten.

Argo Zero
2008-11-05, 20:37:20
@viper

Du hast also keine Wartezeiten auf dem Server Carroburg mit deiner Fraktion? :)

Wegen dem Balancing.. nunja.. Ich hoffe Mythic hat mit DaoC gelernt. Ist es eigentlich immernoch so, dass die US-Server ein halbes Jahr vorher ein Update erfahren durften bis die EU-Server gepatcht wurden? Zu DaoC Zeiten konnte man sozusagen in die Glaskugel schauen, denn wenn Klasse XY auf dem US-Server gepimpt wurde, sah man plötzlich nur noch Klasse XY herumlaufen auf dem EU-Server, um später im PvP Vorteile zu haben.
Wie gesagt, das Balancing war bei DaoC nie perfekt. Immer ging es einer Klasse zu gut, wobei es sich in Grenzen hielt, dank RvR. Bei WoW würde es mehr zum tragen kommen, weil die Gruppen kleiner sind.

Wobei Warhammer ja eigentlich ein Tabletop-Spiel ist und das dürfte recht ausgereift sein. Ich kenne mich mit der Materie zwar nicht aus aber inwieweit hat Mythic die "Regeln" des Tabletops in das Spiel gepackt? Wenn man die Regeln eines ausgereiften Spiels in ein MMORPG packt dürfte ja nicht all zu viel schief laufen. Das mag man jedenfalls anzunehmen..

Bis morgen Abend.. als Freund oder Feind.. das wird sich noch zeigen ;)

Szudri
2008-11-05, 21:15:47
Soweit ich weiß ich das Tabletop eher eine Schlachtensimulation mit mehreren Truppen die befehligt werden. Das PC Spiel ist da imo eine ganz andere Liga was Balance angeht.

Die patches kamen bisher alle einen Werktag später auch bei uns an. Zudem merkt man es häufig nicht das ein Patch aufgespielt wurde da vieles auch allein Serverseitig gefixt werden kann.

VooDoo7mx
2008-11-05, 21:17:14
Naja Mythic hatte mit den patchen bei DAOC wenig am Hut.
GOA hat sich umd ie ganzen europäischenServer und das zugehörige patchen gekümmert.
Jedoch hat GOA hinzugelernt. Patches und Hotfixes sind nach spätestens 1 Tag auf den europäischen Servern.
Und das Warhammer Tabletop ist ein Strategiespiel mit ganzen Armeen und kein Rollenspiel. Das Regelwerk lässt sich also so nicht in ein MMO transportieren

[dzp]Viper
2008-11-05, 22:12:10
@viper

Du hast also keine Wartezeiten auf dem Server Carroburg mit deiner Fraktion? :)
;)

Wie gesagt, zur Primetime gehen die Szenarios eigentlich "instant" auf auf Carroburg. Ausserhalb der Primetime (also Spät-Nachts und Vormittags) dauert es meist eine Weile. Ist aber auch klar.. spielt ja auch kaum jemand :D

Zum Thema Patchen - bisher wurden die Server in den USA immer 1-2 Tage im voraus gepatched. Finde ich aber nicht weiter schlimm. Länger als 2 Tage waren es aber noch nie.

Kakarot
2008-11-06, 02:02:39
Ich empfehle mal den Server:

Middenland


Es gibt dort sowohl auf Destruction- als auch auf Orderseite sehr starke Gilden (http://www.wardb.com/server.aspx?id=66#guilds:0-6+1), dazu ein eigenes Forum (http://www.middenland.de/), die Aktivität im RvR ist extrem hoch, sowohl Order als auch Destruction haben über den ganzen Tag verteilt Raids offen, die gegeneinander spielen, an Keep Raids kann man somit fast zu jeder Tageszeit, sprich Mittags, Nachmittags und Abends teilnehmen, es gibt organisierte Instanzen Raids, woran alle Spieler teilnehmen können, die das entsprechende Level haben.

Als Seite bietet sich Order an, da einfach die Szenario Wartezeiten kürzer sind, dazu kommt, dass das zahlenmäßige Kräfteverhältnis in den RvR Gebieten meistens recht ausgeglichen ist, trotz Überhang auf Destructionseite, was besonders den Ordergilden Blutkrieger, Hoher Rat und Awaken zu verdanken ist, die ständig am pvpen sind.

Auf Averland habe ich selber gespielt seit Release, bevor es mich vor zwei Wochen nach Middenland gezogen hat, zu Carroburg kann ich nicht viel sagen, aber andere hier bestimmt.

EmrysDragon
2008-11-06, 09:19:27
Ich hab nen 40er Runenpriester mit Ruflevel 41 und nen 24er Hexenjäger.

Zum Balancing muss ich sagen es ist schon sehr gut. Typisches Stein Papier Schere und das ist auch gut so wenn ich da an WOW denke was ich Jahrelang gespielt habe.

Das einzige was nervt und das ziemlich extrem sind 2 Dinge.
Einmal Magus und Maschinist mit ihrem ansaugen. Das ist einfach zu goss und zu grosse Reichweite mMn. Das sollte auf xx Spieler die man ranziehen kann begrenzt werden oder der Kreis verkleinert.

Zum Zweiten raff ich einfach nicht warum ein Tank einzelne Personen über die halbe map ranziehen können muss.
Der Schwertmeister hat dieses hinspringen. MMn OK wenn er in Zerg reinspringen will soll er doch aber ( kA gerade wie das gegenstück zum Schwertmeister heisst ) der xxx kann fast über ne Halbe Map sich einen Heiler rauspicken und in den eigenen Pulk rein ziehen.
Da krieg ich jedesmal nen dicken Hals. Gerade in Szenarios wo eh oft Heiler Mangel herrscht reicht es dann aus mal eben den Heiler raus zu suchen, weg zu ziehen und um fisten. Bums ist das Spiel schon fast gelaufen.

Eidolon
2008-11-06, 09:29:30
Die maximale Anzahl des heran ziehens wurde schon geändert.

Nebenbei sind Magus und Maschinist derzeit die schwächsten Klassen im Spiel. Daher wurde nun auch schon für 1.05 massive Klassenänderungen angekündigt.

VooDoo7mx
2008-11-06, 09:45:57
Jup heute/morgen gehen dann die kompletten patchnotes online.
Ich denke mal der Sauger vom Machinist und Magus wird gernerft aber adfür den ihr Schaden ordentlich nach obe geschraubt. Der Squigtreiber soll ja auch schon stärker werden.

Zu den ganzen Balanceänderungen gibt es ja auch haufenweise anderes Zeug.

Ich freu mich schon. :)

Am 14.11 startet ja das Event mit den 2 neuen Klassen und den neuen Stenario. Oh man wird das alles geil. ;)

Rogue
2008-11-06, 10:10:11
Hab mal nen Magus angefangen und der haut in den ersten 10 Levels schon als Heiler mehr DMG raus als z.B. mein Squiqtreiba.

Der Squiqtreiba ist sowieso ein WITZ.
Eigentlich eine reine Schadensklasse kann er eigentlich nur supporten.
Der DMG reicht einfach nicht um allein IRGENDEINE Klasse down zu kriegen ( bzw nur wenn sich der Gegner nicht wehr oder dich 20-30 Sekunden nicht findet während du ihn angreifst).

Mit Lvl 25 isses schon besser geworden als vorher, trotzdem kannst du nen heiler mit allem angreifen was du hast - der lacht drüber, heilt sich selbst und noch 2 andere hoch ohne das ihn das jucken würde.

Eidolon
2008-11-06, 10:11:47
Hab mal nen Magus angefangen und der haut in den ersten 10 Levels schon als Heiler mehr DMG raus als z.B. mein Squiqtreiba.

Der Squiqtreiba ist sowieso ein WITZ.
Eigentlich eine reine Schadensklasse kann er eigentlich nur supporten.
Der DMG reicht einfach nicht um allein IRGENDEINE Klasse down zu kriegen ( bzw nur wenn sich der Gegner nicht wehr oder dich 20-30 Sekunden nicht findet während du ihn angreifst).

Mit Lvl 25 isses schon besser geworden als vorher, trotzdem kannst du nen heiler mit allem angreifen was du hast - der lacht drüber, heilt sich selbst und noch 2 andere hoch ohne das ihn das jucken würde.

Heiler?! Magus?!

jazzthing
2008-11-06, 10:25:49
Hab mal nen Magus angefangen und der haut in den ersten 10 Levels schon als Heiler mehr DMG raus als z.B. mein Squiqtreiba.

Der Squiqtreiba ist sowieso ein WITZ.
Eigentlich eine reine Schadensklasse kann er eigentlich nur supporten.
Der DMG reicht einfach nicht um allein IRGENDEINE Klasse down zu kriegen ( bzw nur wenn sich der Gegner nicht wehr oder dich 20-30 Sekunden nicht findet während du ihn angreifst).

Mit Lvl 25 isses schon besser geworden als vorher, trotzdem kannst du nen heiler mit allem angreifen was du hast - der lacht drüber, heilt sich selbst und noch 2 andere hoch ohne das ihn das jucken würde.

Der Squiggie in seiner jetzigen Form hat nur eine Aufgabe: die Squishis, sprich Stoffis, umzupusten. Wenn ich mal gerade keine Lust auf den Stabbbin' Tree habe (der imho recht stark ist) kann ich BM, Engineers und ab und an auch Heiler 3 Hitten. Nichts destotrotz brauchen MAgus, Engineer, Shadow Warrior und Squig Herder Buffs und vor allem Bugfixing.

Argo Zero
2008-11-06, 12:19:09
Werde mir wahrscheinlich eine Witch Elf erstellen und "Path of Treachery" skillen.
Mit dem Server muss ich mal schauen. Da ich, durch die Klasse bedingt, die Order-Seite wegfällt wäre es mir schon recht so wenig wie möglich Wartezeit zu haben. Mal sehen ob es dann Middenland oder Carroburg wird :)

jazzthing
2008-11-06, 20:50:06
Game Update 1.0.5 - Public Test Server


Highlights

• Each career has been reviewed, and we have made many changes to improve career balance and playability. Players who belong to one of the following careers will need to speak to their trainers in order to re-train their Career Mastery abilities:

Black Orc
Bright Wizard
Chosen
Engineer
Ironbreaker
Magus
Shadow Warrior
Sorcerer
Squig Herder
Swordmaster

• Players who go AFK while in Public Quest areas or during keep sieges will no longer receive contribution credit towards those encounters.

• Players are now able to set their rally points in warcamps.

• Fixes have been made to issues which were causing guild promotion and demotion not to work properly.

• Several issues have been addressed that previously allowed players to get to locations they were not supposed to
be able to reach.

• Morale abilities will now be much more responsive. These abilities will now fire immediately when activated by the player on the first attempt.

• Morale abilities will now display their cooldowns correctly at all times.

• Root effects, with the exception of morale roots, will now grant a 5 second immunity from all roots to the victim when the effect breaks, and in addition will no longer stack with other roots.

• Root effects will now properly have a chance to break whenever a player takes ANY damage. This includes individual tics of Damage over Time spells.

• To promote population balance among the various scenarios, we have added a feature that reduces the number of times a scenario can launch in a short period of time. This will give scenarios which are launched less frequently an opportunity to catch up in the queue population and launch more often.

• Improvements have been made to auto-attack animations. Players will now see smoother, more consistent weapon swaps when players change from ranged to melee auto-attacks, and vice-versa.

• The responsiveness of ability activations has been improved. Players will now see less of a delay between the activation of aann ability and the corresponding animation.


General Changes and Bug Fixes:

• There were some instances in which the reticule for ground-target-area-effects was allowing these spells to be cast in areas which were not originally intended. This has been adjusted.

• Several issues have been addressed that previously allowed players to get to locations they were not supposed to be able to reach.


Combat and Careers

General

• Tactics gained from Tome Unlocks have been renamed.

• Damage over Time abilities: The amount that stats contribute to the damage of these abilities has been made consistent across the board. This generally resulted in an increase in damage, but some abilities have also been brought down. Individual abilities are noted under each career’s section.

• Unstoppable: Knockdowns will now be listed on all tooltips for this ability when applicable.

• Point Blank will now correctly ignore Knockback and Knockdown immunity, as well as not trigger it.

• Fixed assorted issues in which certain movement reductions/increases would stack, slowing or speeding targets more than intended. This also addresses cases in which snared players would find themselves essentially rooted when in lava.

• Image Changing Rewards: A player’s illusion will now break upon using an ability in addition to breaking on damage.

• Alter Fate: Tooltip should now display the correct values.

• Misdirection: This ability should now play an effect on the caster while the ability is active, and play a brief effect on anyone damage by the effect.

• Rampaging Siphon: Morale should now heal the group for each target hit, instead of only once.

• Frenzied Slaughter, Force of Will, and Relentless Assault: These abilities will now play an effect when used.

• Relentless Assault: This ability will no longer remove snares and roots.

• Divine Protection should now list the amount of damage absorbed in the tooltip.
Renown Rewards:

• Mission Focused: This tactic should now provide the correct bonus while fighting around objectives.

• Spiritual Refreshment: This ability should now show its bonus correctly in the Character Window.


Archmage

• Prismatic shield: This ability will no longer fail if your defensive target is not a group member.

• Transfer Force: The damage of this ability has been increased.

• Hurried Restore: This tactic will now stun the caster when the resurrection spell is cast, instead of when it is accepted.

• Healing Energy: Contribution from stats has been reduced to bring the ability in line with our design goals.

• Drain Magic: This ability will now increase in potency with High Magic.

• Balanced Mending: The HoT portion of Healing Energy will now benefit from this tactic.

• Radiant Lance: This ability will now reliably consume high magic.

• Law of Conductivity: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been slightly increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Radiant Gaze: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Transfer Force: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Dissipating Energies: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been increased slightly to make it consistent with other damage over time abilities.

• Scatter the Winds: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been increased slightly to make it consistent with other damage over time abilities.
Lambent Aura: The duration of this ability has been increased to 24 seconds, and the overall amount healed over this duration remains the same.

Black Orc

• All Black Orcs have undergone significant changes and will need to reallocate their career mastery points as a result. Be sure to speak to your trainer right away to regain your abilities!

• All War Bellows will now persist through the Black Orc's death. This means that you will not have to recast a War Bellow after respawning or being resurrected.

• Trip Em Up: The snare from this ability will no longer stack with other snares. Also, the damage has been reduced but no longer occurs over time. The AP cost has increased and the reuse timer has been removed.

• Da Big Un: The damage of this spell has increased, and its radius reduced.

• Skull Thumper: This ability now adds an effect that deals additional damage to the target whenever they are critically hit.

• Right in da Jibblies: The reuse timer of this ability has been lowered.

• Follow me Lead: The Toughness buff given to the defensive target should now work correctly.

• Juggernaut: This ability is now available at rank 12.

• Guard: This ability should no longer attempt to work on players outside of your group.

• Rock 'Ard: This ability now starts a Plan chain.

Bright Wizard

• All Bright Wizards have undergone significant changes and will need to reallocate their career mastery points as a result. Be sure to speak to your trainer right away to regain your abilities!

• Flame Breath: Affected targets will now properly receive a debuff icon.

• Explosive Force: The damage done to the targets around the caster is now defendable.

• Fiery Blast: The tooltip now displays the correct damage and radius. In addition, this ability now builds the correct amount of combustion.

• Scorched Earth: This ability now builds 10 combustion.

• Playing with Fire: The damage from this ability is only triggered when the affected player casts a direct heal and cannot do critical damage.

• Detonate: Fixed a bug in which this ability was receiving double stat contribution on the direct damage portion of the ability.

• Combustion will no longer start to fade away if you continue casting spells after hitting 100.

• Fire Cage: This ability’s cost has been decreased, the cooldown has been increased and the ability is now available at rank 12.

• Pyroclastic Surge: This ability is now available at rank 10.

• Scorched Earth: The ability should now have the correct cooldown.

• Ignite: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Boiling Blood: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Detonate: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been slightly increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Flame Breath: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been slightly increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Spreading Flames: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Backdraft: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been slightly increased to make it consistent with other damage over time abilities.

Chosen

• All Chosen have undergone significant changes and will need to reallocate their career mastery points as a result. Be sure to speak to your trainer right away to regain your abilities!

• Suppression: The parry buff from this ability should no longer stack with itself.

• Mixed Defenses: The tooltip for this ability should now display proper values.

• Juggernaut: This ability is now available at rank 12.

• Guard: This ability should no longer attempt to work on players outside of your group.

• Seeping Wound: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been slightly increased to make it consistent with other damage over time abilities.


Disciple

• All Covenants will now persist through the Disciple's death. This means that you will not have to recast a Covenant after respawning or being resurrected.

• Covenant of Tenacity: Fixed a bug that made the radius of this ability much too small.

• Covenant of Vitality: Fixed a bug that caused the healing portion of the lifetap to always heal the Disciple, instead of the player who procced the damage.

• Covenant of Vitality: The damage of this ability has increased.

• Consume Essence: The damage of this ability has increased.

• Transfer Essence: The damage of this ability has increased.

• Restore Essence: The stat contribution has been fixed. This ability was previously receiving more stat benefits than intended.

• Bloodthirst: The snare component for this ability has been removed, and damage has been increased.

• Lacerate: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been slightly increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Fell Sacrifice: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been slightly increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Soul Infusion: The duration of this ability has been increased to 24 seconds, and the overall amount healed over this duration remains the same.

Engineer

• All Engineers have undergone significant changes and will need to reallocate their career mastery points as a result. Be sure to speak to your trainer right away to regain your abilities!

• Flak Jacket: Magic Damage will no longer reduce Armor counters.

• Steam Vent: Newly created Engineers will no longer show this ability as being trainable at Ranks 15 and 21.

• Gun Blast: The damage of this ability has increased.

• Field Repair: Cost, range and cooldown increased, now instantly restores health instead of being a channel.

• Incendiary Rounds: The damage and cost of this ability have increased.

• Friction Burn: The damage and cost of this ability have increased.

• Fragmentation Grenade: The damage and cost of this ability have increased.

• Signal Flare: The damage and cost of this ability has increased, and its reuse reduced.

• Penetrating Round: The damage of this ability has increased.

• Focus Fire: The damage of this ability has increased.

• Firebomb: The damage of this ability has increased.

• Self Destruct: This ability has had its cost removed, the reuse timer has been increased significantly, and now deals damage in addition to knocking down.

• All Turrets: Gun, Flame and Bombardment Turrets have had their cost greatly reduced and their auto attack damage greatly increased. In addition they are now core abilities and will match the level of the player’s rank when summoned.

• Pet Ability - Penetrating Round: Damage increased, now considered a Path of the Rifleman ability.

• Pet Ability - Machine Gun: Now considered a Path of the Rifleman ability.

• Pet Ability - High Explosive Grenade: Damage and build time increased, reuse reduced, now considered a Path of the Grenadier ability.

• Pet Ability - Shock Grenade: Damage and reuse increased, build time reduced, now considered a Path of the Grenadier ability.

Long List eh? happy

• Pet Ability - Flamethrower: Now considered a Path of the Tinkerer ability.

• Pet Ability Steam Vent: Now considered a Path of the Tinkerer ability.

• Electromagnet: This ability has undergone significant changes. The cost of the ability has been significantly reduced while the cooldown has been increased. In addition the build time has been increased, the ability can no longer be cast on the move, and the maximum number of targets affected by this ability has been decreased and it can now be defended against. Lastly this ability will grant immunity to knockback effects.

• Barbed Wire: This abilities cost has been decreased, the cooldown has been increased and the ability is now available at rank 12.

• Hip Shot: This ability is now available at rank 10.

• Friction Burn: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been decreased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Acid Bomb: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Incendiary Rounds: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Fragmentation Grenade: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Signal Flare: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been decreased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Phosphorous Shells: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been decreased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Sticky Bomb: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been decreased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Napalm Grenade: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been increased to make it consistent with other damage over time abilities.
• Lightning Rod: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been decreased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Blunderbuss Blast: This ability now has the correct cooldown.

• Fragmentation Grenade: This ability now does the correct amount of damage.

Ironbreaker

• All Ironbreakers have undergone significant changes and will need to reallocate their career mastery points as a result. Be sure to speak to your trainer right away to regain your abilities!

• Shield of Reprisal: This ability will no longer knock down Unstoppable targets.

• Guarded Attack: This ability’s Oathfriend buff will no longer stack with other, more powerful Armor buffs.

• Punishing Knock: Targets will now actually fall down after being hit by this ability.

• Avenging the Debt: This ability’s damage has been increased.

• The rate in which Grudge is lost has been changed. Grudge will now start decaying 10 seconds after you stop building Grudge. It will decay at 10 Grudge every second.

• Oath Friend: The rate in which Grudge is generated has been changed. If the Ironbreaker is at 0-30 Grudge, the Ironbreaker will gain 5 Grudges every time the Oath Friend is attacked. If the Ironbreaker is at 31-60 Grudge, the Ironbreaker will gain 3 Grudges every time the Oath Friend is attacked. If the Ironbreaker is at 61-100 Grudge, the Ironbreaker will gain 1 Grudge every time the Oath Friend is attacked.

• Oath Friend: The cooldown for this ability has been changed to 1.5 seconds.

• Juggernaut: This ability is now available at Rank 12.

• Guard: This ability should no longer attempt to work on players outside of your group.

• Binding Grudge: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been increased to make consistent with other damage over time abilities.

• Stone Breaker: This ability will no longer be considered a Blessing.

• Inspiring Attack: The Strength and Willpower bonus from Inspiring Attack will no longer stack with the bonuses from other Ironbreakers. Players will only receive whichever bonus is most powerful.

• Ironbreakers may now use Hammers.


Magus

• All Magus have undergone significant changes and will need to reallocate their career mastery points as a result. Be sure to speak to your trainer right away to regain your abilities!

• Daemonic Armor: Magic Damage will no longer reduce Armor counters.

• Summon Blue Horror: Opponents must now be close to the Blue horror to melee it.

• Wither Soul: The ability tooltip has been corrected and no longer gives the false impression that % debuff was scaling.

• Warping Blast, Dissolving Mist: These abilities now display the correct icon.

• Infernal Blast: The damage and cost of this ability has increased.

• Baleful Transmogrification: The damage and cost of this ability has increased.

• Pandemonium: The damage and cost of this ability has increased.

• Wither Soul: The damage and cost of this ability has increased.

• Rend Winds: The damage and cost of this ability has increased.

• Strengthen Thrall: This ability’s cost, range and cooldown timer have been increased. In addition, it now instantly restores health instead of being a channeled ability.

• Instability: The cost of this ability has been removed, its reuse timer has been increased significantly, and it now knocks down the target instead of draining Action Points.

• Flamer, Blue Horror, and Pink Horror of Tzeentch: These abilities have had their cost greatly reduced and their auto attack damage greatly increased. In addition, they are now core abilities and the demons will match the level of the player’s rank when summoned.

• Pet Ability - Flames of Change: Reuse time reduced, now considered a Path of Changing ability.

• Pet Ability - Flame of Tzeentch: Reuse time and channel duration reduced, damage increased, now considered a Path of Changing ability.

• Pet Ability - Coruscating Energy: Damage reduced, now considered a Path of Daemonology ability.

• Pet Ability - Warping Energy: Now considered a Path of Daemonology ability

• Pet Ability Daemonic - Consumption: Build time increased, now considered a Path of Havoc ability.

• Pet Ability - Daemonic Fire: Build time and damage increased, now considered a Path of Havoc ability.

• Chaotic Rift: This ability has undergone significant changes. The cost of the ability has been significantly reduced and its cooldown has been increased. In addition, the build time has been increased. The ability can no longer be cast on the move, the maximum number of targets affected by this ability has been decreased, and it can now be defended against. Lastly, this ability will also grant immunity to knockback effects.

• Tzeentch's Grasp: The cost has been decreased, the cooldown has been increased and the ability is now available at rank 12.

• Move Surging Violet Fire: This ability is now available at rank 10.

• Infernal Blast: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Glean Magic: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Baleful Transmogrification: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Pandemonium: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Withered Soul: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Mutating Blue Fire: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been slightly increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Seed of Chaos: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been slightly increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Dissolving Mist: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Agonizing Torrent: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been slightly increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Demonic Consumption: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been slightly increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Flames of Change: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been slightly increased to make it consistent with other damage over time abilities.

Marauder

• Tainted Claw: This ability will now be increased in duration by Ailments, not Cripples.

• Rend: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been slightly increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Wave of Mutilation: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been slightly increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Deadly Clutch: The Value of this debuff has been reduced to 50%. In addition, 25% of the value the target is healed for (after debuff) also affects the Marauder.

Rune Priest

• Blessing of Valaya: This ability will no longer fail to cast if you don’t have line of sight to your defensive target.

• Rune of Fortune: The damage of this ability has increased.

• Rune of Fate: The damage of this ability has increased.

• Rune of Mending: Stat contribution fixed. This ability was previously receiving more stat benefits than intended.

• Oath Rune of Sanctuary: This ability will now be affected by the anti-resurrection aura.

• Rune of Immolation: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Rune of Cleaving: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Spellbinding Rune: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Rune of Fate: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Rune of Battle: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Rune of Warding: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Rune of Iron: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Oath Rune of Power: Now also increases the target’s Ballistic Skill.

Shadow Warrior
• All Shadow Warriors have undergone significant changes and will need to reallocate their career mastery points as a result. Be sure to speak to your trainer right away to regain your abilities!

• Festering Arrow: The hotkey for this ability will no longer light up when in Assault Stance.

• Hunter’s Fervor: The radius has been increased to match similar group based effects.

• Acid Arrow: Buff Icon will now state the actual number that the armor is debuffed, instead of percent.

• All stance abilities will now persist through death.

• Skirmish Stance: The buff granted to the Shadow Warrior when in Skirmish Stance will now allow ranged autoattack to fire while moving.

• Vengeance of the Nagarythe: The cooldown of this ability has been reduced.

• Assault Stance: This ability has been given an added benefit. While the Shadow Warrior is in Assault stance, all +Balistic Skill benefits provided by items will be considered +Strength as well.

• Broadhead Arrow: The damage of this ability has increased.

• Acid Arrow: The damage of this ability has increased.

• Takedown: The damage of this ability has increased.

• Spiral Fletched Arrow: The damage of this ability has increased.

• Flame Arrow: The damage of this ability has increased.

• Rapid Fire: The damage of this ability has increased.

• Eye Shot: The damage of this ability has increased.

• Throat Shot: The damage of this ability has increased.

• Glass Arrow: The damage of this ability has increased.

• Festering Arrow: The damage of this ability has increased.

• Fell the Weak: The damage of this ability has increased.

• Shadow Sting: The damage of this ability has increased.

• Flanking Shot: The damage of this ability has increased.

• Whirling Pin: The cost of this ability has decreased, the cooldown has increased, and the ability is now available at rank 12.

• Vengeance of Nagarythe: This ability is now available at rank 10.

• Broadhead Arrow: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been slightly increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Draw Blood: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been slightly decreased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Flame Arrow: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been slightly increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Glass Arrow: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been slightly increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Shadow Sting: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been slightly increased to make it consistent with other damage over time abilities.


Shaman

• Gork’ll Fix It: The buff icon for this ability will now state that the ability is healing you, instead of damaging you.

• Greener ‘n Cleaner: This ability will now properly remove effects from allies.

• Ere We Go!: The tooltip for this ability will now list the duration of the effect.

• Bleed fer Me: : The damage of this ability has increased.

• Dat Makes Me Dizzy: This tactic will now stun the caster when the resurrect is cast, instead of when it is accepted. In addition, when this tactic is equipped, Shrug it Off will now work properly.

• Gork’ll Fix It: The stat contribution for this ability has been fixed. This was previously receiving more stat benefits than intended.

• Life Leaka: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been slightly increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Bleed Fer me: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Ere’ We Goes Again: Duration of Ere’ We Go will no longer be reduced with this tactic equipped.

• Brain Bursta: This ability will now reliably consume Waaagh!

• Shrug it Off: This ability will no longer work in anti-resurrect areas.

• 'Ey, Quit Bleedin': The duration of this ability has been increased to 24 seconds, and the overall amount healed over this duration remains the same.

Sorcerer

• All Sorcerers have undergone significant changes and will need to reallocate their career mastery points as a
result. Be sure to speak to your trainer right away to regain your abilities!

• Surging Pain: This ability now builds 10 combustion.

• Triumphant Blasting: Players knocked back by this ability will now correctly be provided knockback immunity.

• Grip of Fear: The cost of this ability has decreased, the cooldown has increased, and the ability is now available at rank 12.

• Arctic Blast: This ability is now available at rank 10.

• Piercing Shadows: The damage done to targets around the caster is now defendable.

• Chillwind: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been slightly increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Word of Pain: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Ice Spikes: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Gloom of Night: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been slightly increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Absorb Vitality: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been increased to make it consistent with other damage over time abilities.

Squig Herder

• All Squig Herders have undergone significant changes and will need to reallocate their career mastery points as a result. Be sure to speak to your trainer right away to regain your abilities!

• Ard Noggin: The cooldown for this ability has been removed.

• Sneaky Stabbin: The tooltip for this ability is now correct.

• Spiked Squig: The buff granted to the Squig Herder when a Spiked Squig is summoned will now allow ranged autoattack to fire while moving.

• What Blocka?: This ability is now defendable, and now reduces the target’s armor and block chance.

• Plink: The Action Point cost and damage for this ability has been increased.

• Stabbity: The Action Point cost and damage for this ability has been increased.

• Run ‘n Shoot: The Action Point cost for this ability has been reduced.

• Squig Armor: While in Squig Armor, thh Squig Herder’s Ballistic Skill from items is now converted into Strength.

• Ard Noggin: The damage of this ability has increased.

• All pets will now summon at the same level as the Squig Herder’s rank.

• Pet Ability “Poisoned Spine:” This ability now fires properly and its damage has been increased.

• Pet Ability “Goop Shootin:” The damage of this ability has increased.

• Yer’ Bleedin: The damage of this ability has increased.

• Stop Runnin!: The damage of this ability has increased.

• Run ‘n Shoot: The damage of this ability has increased.

• Explodin’ Arrer: The damage of this ability has increased.

• Lots o’ Arrers: The damage of this ability has increased.

• Not So Fast!: The damage of this ability has increased.

• Choking Arrer: The damage of this ability has increased.

• Finish Em Off: The damage of this ability has increased.

• Shrapnel Arrer: The damage of this ability has increased.

• Rotten Arrer: The damage of this ability has increased.

• Behind Ya!: The damage of this ability has increased.

• Sticky Squigz: The cost has been decreased, the cooldown has been increased and the ability is now available at rank 12.
• Squig Frenzy: This ability is now available at rank 10.

• Yer Bleedin' : The amount that stats contribute to the damage of this ability has been increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Cut Ya : The amount that stats contribute to the damage of this ability has been increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Explodin Arrer : The amount that stats contribute to the damage of this ability has been slightly decreased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Big Claw : The amount that stats contribute to the damage of this ability has been increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Shrapnel Arrer : The amount that stats contribute to the damage of this ability has been increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Rotten Arrer : The amount that stats contribute to the damage of this ability has been slightly decreased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Gore : The amount that stats contribute to the damage of this ability has been decreased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Poisoned Spine : The amount that stats contribute to the damage of this ability has been decreased to make it consistent with other damage over time abilities.

Swordmaster

• All Swordmasters have undergone significant changes and will need to reallocate their career mastery points as a result. Be sure to speak to your trainer right away to regain your abilities! All Blade Enchants will now persist through the Swordmaster's death. This means that you will not have to recast an Enchant after respawning or being resurrected.

• Heaven's Blade: This ability now reduces resists by the correct amount and will display as a debuff.

• Graceful Strike: Fixed a bug in which this ability was receiving double stat contribution on the direct damage portion of the ability.

• Nature's Blade: The proc from this ability now has new art for its area effect.

• Gusting Wind: The cost of this ability has been decreased, it has been changed to a Perfect Balance attack, and it now deals spirit damage.

• Quick Incision: The cost has of this ability been increased, its cooldown timer has been removed, and its damage has been changed to apply instantly instead of over time.

• Wrath of Hoeth: The cost of this ability has been increased, it has been changed to an Improved Balance attack, and its radius has decreased.

• Blurring Shock: This ability now applies an effect on the target for the next 10s: whenever they are critically hit they take additional damage.

• Phoenix Wing: This ability no longer adds additional hate. Its damage has been increased, and its radius has been increased.

• Crushing Advance: The damage of this ability has increased, its reuse has increased, and this ability now adds 10% to the Swordmaster’s block instead of increasing the current value by 10%.

• Protection of Hoeth: This ability has been changed to an Open Balance attack, its reuse has been decreased, and its absorb effect has been decreased.

• Juggernaut: This ability is now available at rank 12.

• Guard: This ability should no longer attempt to work on players outside of the Swordmaster’s group.

• Graceful Strike: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been slightly increased to make it consistent with other damage over time abilities.


Warrior Priest

• All Auras will now persist through the Warrior Priest's death. This means that the Warrior Priest will not have to recast an Aura after respawning or being resurrected.

• Prayer of Absolution: Fixed a bug that made the actual range much shorter than the range listed in the tooltip. The range has been increased to match the tooltip value.

• Soulfire: This ability’s tooltip will now state that the effect is a Curse, instead of a Cripple.

• Divine Strike: The damage of this ability has increased.

• Sigmar’s Radiance: The damage of this ability has increased.

• Prayer of Righteousness: The buff window tooltip for this ability will now display correctly.

• Divine Aid: The stat contribution for this ability has been fixed. This was previously receiving more stat benefits than intended.

• Prayer of Devotion: The health gained when this ability triggers has increased.

• Castigation: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Healing Hand: The duration of this ability has been increased to 24 seconds, and the overall amount healed over this duration remains the same.

White Lion

• All Training buffs now persist through the White Lion's death. This means that the White Lion will not have to recast a Training after respawning or being resurrected.

• Blindside: Fixed a bug in which this ability was receiving double stat contribution on the direct damage portion of the ability.

• Pet ability Gut Ripper: Fixed a bug in which this ability was receiving double stat contribution on the direct damage portion of the ability.

• Cleave Limb: This ability now snares the target for 10 seconds. The ability no longer reduces auto attack speed.

• Pet Ability “Bite:” The damage of this ability has increased.

• Pet Ability “Claw Sweep:” The damage of this ability has increased

• Pet Ability “Shred:” The damage of this ability has increased

• Pet Ability “Leg Tear:” The duration has decreased on the Damage over Time aspect of this ability.

• Pet Ability “Fang and Claw:” The damage of this ability has increased

• Pet Ability “Maul:” The damage of this ability has decreased and its reuse timer has been decreased.

• Pet Ability “Gut Ripper:” This ability’s reuse timer is now 20 seconds.

• The White Lion pet’s auto attack damage has been given a substantial increase.

• Pack Assault: Fixed a bug that prevented the initial damage of this ability from being displayed to the player.

• Blindside: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been slightly decreased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Shattering Blow: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Echoing Roar: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Leg Tear: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Gut Rip: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been decreased to make it consistent with other damage over time abilities.


Witch Elf

• All Kisses now persist through the Witch Elf's death. This means that the Witch Elf will not have to recast a Kiss after respawning or being resurrected.

• Envenomed Blade: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been slightly increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Wracking Pains: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been slightly increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Elixir of Insane Power: The benefit of this ability has been reduced. The Witch Elf’s attacks will now ignore 50% of her target’s armor.

Witch Hunter

• All Witch Hunters have undergone significant changes and will need to reallocate their career mastery points as a result. Be sure to speak to your trainer right away to regain your abilities!

• Repel Blasphemy: This self-buff is now right click removable.

• Blessed Bullets of Cleansings: The damage of this ability has increased and the amount of Action Points stolen
has been increased. This ability is now available at rank 35.

• Blessed Bullets of Confession: The damage of this ability has increased, and this ability is now available at rank 9.

• Blessed Bullets of Purity: The damage of this ability has increased, and this ability is now available at rank 4.

• All Bullets now persist through the Witch Hunter's death. This means that the Witch Hunter will not have to recast a Bullet after respawning or being resurrected.

• Sanctified Bullets: This tactic has been adjusted so that Blessed Bullets of Purity will now heal for 50% of the damage they cause.

• Fervor: Fixed a bug in which this ability was receiving double stat contribution on the direct damage portion of the ability.

• Sweeping Strikes: This tactic will now correctly affect two other targets.

• Emperor’s Commendation: This ability now triggers off of from-stealth openers.

• Fervor: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Burn, Heretic!: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Burn Away Lies: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Seal of Destruction: The Witch Hunter’s attacks will now ignore 50% of his or her target’s armor.

Zealot

• Endless Gifts: This ability will no longer affect Winds of Insanity.

• Boon of Tzeentch: The damage of this ability has increased.

• Dark Medicine: The stat contribution for this ability has been fixed; it was previously receiving more stat
benefits than intended.

• Manipulation: This ability will no longer trigger if the target of the heal is already at full health.

• Mark of Remaking: This ability will now be affected by the anti-resurrection aura.

• Warp Reality: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Demon Spittle: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been decreased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Tzeentch's Lash: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been slightly increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Wind of Insanity: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Vortex: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Spell Destroyer: The amount that stats contribute to the damage of this ability has been increased to make it consistent with other damage over time abilities.

• Mark of Daemonic Fury: This ability now also increases the target’s Ballistic Skill.

• Tzeentch's Cordial: The duration of this ability has been increased to 24 seconds, and the overall amount healed over this duration remains the same.


Content

• Common monster disable abilities will now be gated by monster rank and tier. Players will notice fewer disable abilities from common monsters at the lower ranks of play.

• Non-humanoid monsters will no longer hit for 50%+ of player’s health on critical hits.

Items

• An issue has been fixed that was causing the buff icon on various marketing rewards not to display correctly.

• Book of Boom: You can no longer be knocked back while under the effects of the Book of Boom.

• Numerous bugs have been corrected relating to Weapon and Armor effect procs. These should now display correctly and fire more reliably.

• Opponents may no longer right click item effects to remove them from themselves, and the Boost, Blades, Barrier and Barricade effects will now proc far more reliably.

• Fixed a bug that was causing weapons and armor not to display their proc effects in the item display.

• Numerous bugs have been corrected relating to Weapon and Armor effect procs. These will now display correctly and fire more reliably.

• Opponents can no longer right-click unfriendly item effects to remove them from themselves, and the Boost, Blades, Barrier and Barricade effects will now proc far more reliably.

• Image Changing Rewards: A player’s illusion will now break upon using an ability in addition to breaking on damage.

• All Dwarf spanner items in the game are now set to be useable by Engineers only.

• All Dwarf great hammer items in the game are now set to be useable by Iron Breakers only.

• All Empire rapier items in the game are now set to be useable by Witch Hunters only.

• Tooltips on armor set pieces will now display information relevant to that set's bonuses.

• When conquered, Keeps and Fortresses will now offer one or more guaranteed gold loot bags as part of the chest loot.

• Standards: All references to banners should now be removed. All text now refers to standards.

• In addition to reducing the amount of damage received from high-level encounter NPCs, each Ward on high-level armor set pieces worn will now affect the amount of damage players are able to do to those NPCs. Players not wearing any pieces of the appropriate armor set will see their damage greatly reduced. For each piece of the appropriate armor a player wears, their damage against the boss monster will increase.


User Interface

• The "Ability Not Ready" message will no longer display when the remaining cooldown on an ability is less than or equal to the full global cooldown.

• Corrected an issue with the cooldown timers on the action bar buttons that was causing them to count down improperly. The timers will now count down in half-second increments beginning at 3 seconds remaining.

• Characters will no longer have all of their currently-active cooldown timers reset when they are granted new abilities.

• Morale abilities will now display their cooldowns correctly at all times.

• Fixed the tooltip display for the first custom guild rank slot

• Kicking a player from a guild now properly deactivates the guild and alliance tabs for that player.

• Guild members may now be promoted to the first customized guild rank slot.

• Fixed an issue in which guild and alliance roster sub-tabs appeared on the screen if the player joined a new guild after having left a guild with the Guild Roster tab as the last Guild Window viewed.

• Guild titles will now sort by rank rather than alphabetically.

• Players who have not been given permission to kick members from their guild will no longer be presented with the option to do so.

• Fixed an issue in which the guild roster was not updating properly when 'Hide Offline' was checked.

• Guild Leaders, Officers and anyone with appropriate permissions can once again use the guild window context menus to promote and demote members.

• Locking the chat window will now persist upon logging out.

• Fixed an issue with the targeting system that could be used by players to gain an unfair advantage. Targeting of friendly players will now work in the same way as using abilities. Players must either use a keyboard key or click with the mouse to acquire a friendly target. To target a monster or NPC, players must click on the target in the world or /assist a friendly player. Players using our default user interface should see no change as a result of this fix.


Realm vs. Realm

• Fixed an issue which was causing the Martyr's Square battlefield objective not to issue renown properly.

• Fixed an issue with the postern door of the Ghrond's Sacristy keep which was preventing players from being able to enter the keep through the door.

• A time delay has been added to the preliminary spawns of flags and murderballs in several scenarios. This change was made in order to ensure that both sides have a chance to run to the spawn location of the flag or murderball at the start of the match, and battle for control of the area even before the object has spawned. The affected scenarios include the following:
Mourkain Temple
Stone Troll Crossing
Tor Anroc
Howling Gorge
Talabec Dam
Serpent's Passage

• The interact timer for planting the bomb in the Howling Gorge and Talabec Dam scenarios has been lowered to 2 seconds.

• Various improvements have been made to reduce the frequency in which the Realm War maps will incorrectly report contested zones in Tier 4. This means that zones displayed as locked when they actually aren’t should occur far less frequently, if at all.


Der Patch landet erst auf dem neuen Testserver, denke mal er kommt erst in 1-2 Wochen. Klingt auf jeden Fall vielversprechend.

Kakarot
2008-11-06, 21:13:22
Werde mir wahrscheinlich eine Witch Elf erstellen und "Path of Treachery" skillen.
Solange es den aktuellen Serverlag teilweise gibt, würde ich von positional Attacks abraten, das frustet teilweise, also wenn gerade jemand laggt, doch ziemlich. Carnage + Kiss of Death ist im Moment sehr stark.

Argo Zero
2008-11-07, 10:05:19
Ich habs bisher nur mal kurz angespielt (lvl6) und konte bisher kein großes Lag feststellen.
Aber was ganz anderes: OpenRvR-Server heißt, dass man praktisch immer mit RvR-Flag herumläuft? RvR-Fag off: Eigene Stadt wird angegriffen und man kann "unverwundbar" daneben stehen oder wie darf man das verstehen?

Gandharva
2008-11-07, 11:29:26
Schade, Performanceverbesserungen fliessen wohl leider keine in den 1.0.5 Patch ein.

Argo Zero
2008-11-07, 11:41:35
Sind die denn nötig? Wir haben in etwa die selbe Grafikkarte und bei mir läuft das Spiel astrein.

VooDoo7mx
2008-11-07, 11:49:47
Spiel mal RvR ca 20 gegen 20 in einer Burg. Da haste selbst auf High End Maschinen eine Diashow.

Meiner Meinung anchd er größte Minuspunkt am ganzen Spiel.

Argo Zero
2008-11-07, 11:50:47
Spiel mal RvR ca 20 gegen 20 in einer Burg. Da haste selbst auf High End Maschinen eine Diashow.

Meiner Meinung anchd er größte Minuspunkt am ganzen Spiel.

Das gabs ja schon zu DaoC-Zeiten - urgs..

Gandharva
2008-11-07, 11:52:36
Sind die denn nötig? Wir haben in etwa die selbe Grafikkarte und bei mir läuft das Spiel astrein.
Bei mir hats ständig Ruckler. Spiele mit 4xAA/16xAF+HQAF Ingame Settings auf Hoch. Die X1900XT sollte das doch hergeben...

Kakarot
2008-11-07, 12:01:45
Ich habs bisher nur mal kurz angespielt (lvl6) und konte bisher kein großes Lag feststellen.
Es ist teilweise so, dass Du schon von nem ggn. Spieler geblockt wirst und ihn trotzdem nicht hitten kannst, sprich die Position des Gegners wird Dir nicht immer 100%ig korrekt angezeigt, bzw. die Kollisionsabfrage greift, aber die Hitboxabfrage nicht.

Low FPS meine ich nicht, da hab ich selbst bei Keep Raids mit ca. 40 vs. 40 absolut keine Probleme mit meinem Rechner.


Aber was ganz anderes: OpenRvR-Server heißt, dass man praktisch immer mit RvR-Flag herumläuft? RvR-Fag off: Eigene Stadt wird angegriffen und man kann "unverwundbar" daneben stehen oder wie darf man das verstehen?
Auf nem Core Server bist Du in den RvR Gebieten (oranger Kreis drum), wozu auch Deine eigene Festung gehört immer RvR flaggt, nur eben in den Questgebieten auf Deiner Seite nicht.

jazzthing
2008-11-07, 12:20:40
Bei mir hats ständig Ruckler. Spiele mit 4xAA/16xAF+HQAF Ingame Settings auf Hoch. Die X1900XT sollte das doch hergeben...

Das Spielist CPU-limitiert. Wenn du immernoch den AMD aus deiner Sig hast, sind Ruckler zu verstehen. Ich würde an der Stelle aufrüsten, das Spiel nutzt intensiv 3-4 Kerne (Phenom oder besser noch Intel Quad Core)

Argo Zero
2008-11-07, 12:32:16
Danke Kakarot, das klärt einiges auf, wobei ich letzendlich immernoch nicht weiß ob ich lieber auf einem RvR-Server spiele oder eben nicht...

@jazzthing
Kann ich nachvollziehen. Mein C2D mit 2,7ghz scheint ordentlich blasen zu müssen, was bisher noch kein MMORPG geschafft hat (bei WoW eiert die Kiste bei 2,4ghz und 50% Last herum).

Gandharva
2008-11-07, 12:37:16
Naja das ist ein Dual Core auf 2,9GHz. Sowas sollte doch reichen... oO

[dzp]Viper
2008-11-07, 12:56:02
Naja das ist ein Dual Core auf 2,9GHz. Sowas sollte doch reichen... oO

Nö leider nicht. MMOs sind schon immer extrem CPU Limitiert sobald mehr Spieler auf dem Schirm zu sehen sind.

Nix gegen AMD (finde die Firma toll) aber die (alten) CPUs von denen sind mittlerweile doch arg Langsam in Bezug auf MHZ/Leistung...

Dazu noch 4xAA/16xAF bei der 1900XT... du überschätzt deine Hardware ;)

Lowkey
2008-11-07, 13:19:54
Jop die Hardware ist alt, aber vor allem bei FSAA und AF sind neuere Karten immer eine Idee besser. Die FPS brechen pro Generation weniger ein.

Dennoch spielen viele WAR Spieler mit alter Hardware und beim Stürmen von Burgen kommt immer der Spruch "Diashow - hoffentlich machen die bald was". Aber bei mir ruckelt es sehr selten. Viel schlimmer sind die ganzen Ghostlags vom Server.

Eine 4870 wäre bei AF und FSAA rund 300% schneller. Quasi das dreifache an FPS.

Gandharva
2008-11-07, 14:57:01
Ha, ich habs rausgefunden. Meine HW ist mitnichten zu lahm. Es lag an den Energieoptionen. Das Spiel kommt nicht mit Cool'n'Quiet klar. Jedenfalls bei mir nicht. Vielleicht hängts damit zusammen das die CPU so stark übertaktet ist und Cool'n'Quiet immer noch läuft. Naja egal... Hab nun in den Energieoptionen auf Desktop umgestellt und siehe da die Framedrops und Ruckelei sind vollkommen weg. Hab in normalen Gebieten nun durchgehend ca. 80FPS. :biggrin:

Den Tip hab ich übrigens aus dem Thread hier: http://www.warhammeralliance.com/forums/showpost.php?p=1145110&postcount=1

/edit

Was meine HW angeht: OK, meine Graka ist nicht mehr ganz Up To Date, aber die CPU sollte es mit einem C2D E6600 aufnehmen können.

@Lowkey

Ich hab nie etwas von FSAA geschrieben...

EmrysDragon
2008-11-08, 21:56:23
80 fps ?

Darf ich deine settings mal erfahren ?

Ich hab mit 4 GB Ram E8400 und 8800gt

Alle settings auf high

kein aa/af

in normalen gebieten nur 50-55 fps und in bgs 30-35 in rvr mit 50+ spielern dropps bis zu 20 fps.
Wenn jemand ne standarte hinstellt ist es ganz vorbei.

VooDoo7mx
2008-11-08, 23:20:15
Dennoch spielen viele WAR Spieler mit alter Hardware und beim Stürmen von Burgen kommt immer der Spruch "Diashow - hoffentlich machen die bald was". Aber bei mir ruckelt es sehr selten. Viel schlimmer sind die ganzen Ghostlags vom Server.


Hmm ist bei dir ein Core 2 Duo 3,2GHz , 2GB DDR-II 800 und eine GTX 260 alte Hardware?
Denn genau das hab ich und auch beim stürmen einer Burg eine Diashow.
In szenarios hab ich meist so zwischen 15 und 25FPS, selten auch über 30. Und bei Burgbelagerungen oben beim Burgherren gerne mal unter 10fps->Diashow. Teilweise ruckelt es so stark das ich nicht mal mehr ansatzweise was heilen kann und einen die Leute unter der Hand wegsterben.

Nein, bei mir gibt es keine Treiber- und Konfigurationsprobleme und auch KEIN EINZIGES Programm läuft im Hintergrund.
Jedes moderne Spiel läuft flüssiger als flüssig und selbst Crysis läuft mit Very High besser als Warhammer mit mehr als 10 Leute auf dem Bildschirm.

Alle Leute die behaupten das bei ihnen alles flüssig läuft, werden von mir gebeten, sich das Tool Fraps (www.fraps.com) runterzuladen. Mit diesen Tool kann man Screenshots vom Spiel mit einen momentanen FPS Wert erstellen. Das macht ihr dann bitte in einen Szenario mit ~20 aktiven Leuten (z.B. Tor Anroc in der mitte) und oben bei einen Burgherren der gerade angegriffen wird mit 20+ Spielern.

Gebt mir dann mit diesen Screenshots den ultimativen Beweis das ich zu blöd bind as Spiel einzustellen.
Wenn ihr diesen Beweis nicht bringen könnt, dann seht bitte einfach ein, dass das Spiel schäbig und resourcenfressend programmiert worden ist.

[dzp]Viper
2008-11-09, 06:16:31
Also in den Szenarios habe ich mit max Details + 4AA und 8AF meist so 40-50fps.

Im PvE Gebiet meist so 50-70fps.

Nur bei den Keepschlachten wird es ruckliger. Gerade wenn wirklich alle beim Burgherren sind, dann sind 10-15fps keine Seltenheit.
Vor der Burg bei den Toren oder beim Verteitigen der Burg habe ich aber eigentlich auch so 25-30fps.

Das einzig schlimme ist also wirklich sobald alle auf der Ebene beim Burgherren sind und der gehauen wird ;(

Gandharva
2008-11-09, 13:33:18
80 fps ?

Darf ich deine settings mal erfahren ?


Ja, bis zu 80FPS. Ich habe im Prinzip alles an Performancetweaks angewendet was ich im Inet gefunden habe:

Addons:

- BuffThrottle (http://war.curse.com/downloads/war-addons/details/buffthrottle.aspx)
- InfThrottle (http://war.curse.com/downloads/war-addons/details/infthrottle.aspx)
- NoCombatLog (http://war.curse.com/downloads/war-addons/details/ncl.aspx)

UserSettings.xml (...\Warhammer Online - Age of Reckoning\user\UserSettings.xml):

- specular="false"
- lightmaps="false"

Rest steht auf alles auf High. Der Tip hier im Thread mit textureCache="3.00" oder textureCache="4.00" bringt IMO überhaupt nichts.

Spiele in 1280x1024 4xAA/16xAF+HQAF (alles per Treiber forciert). Rechner ist der aus der Signatur.

/edit

Im Anhang befindet sich ein Addon mit dem ihr die Videos beim Spielstart entfernen könnt. Bis zur EULA Bestätigung dauert es so keine 10 Sekunden. :D

[dzp]Viper
2008-11-09, 13:40:45
Lightmaps auf "false"? Dann sieht das Spiel ja schlimmer aus als WoW auf "low"

Nene sry aber manche Sachen sollte man wirklich nicht ausschalten.. auch wenn es extra FPS bringt..

Gandharva
2008-11-09, 13:46:35
Sorry, aber das ist Unsinn. IMO ändert sich da kaum was am Aussehen.

[dzp]Viper
2008-11-09, 13:54:07
Sorry, aber das ist Unsinn. IMO ändert sich da kaum was am Aussehen.

naja wenn die ganzen Lichtquellen fehlen sieht es total trist und öde aus

http://forum1.onlinewelten.com/attachment.php?attachmentid=56614&d=1223990241

http://forum1.onlinewelten.com/attachment.php?attachmentid=56617&d=1223990241

-GENO-
2008-11-09, 18:18:17
Ohne Lightmaps sieht das Spiel wirklich mies aus, die Lichter sind dann zwar da aber beeinflussen nicht mehr die Umgebung. Die Tip mit dem Texturecache hat den Schluckauf in den Szenarios bei mir zu 100% beseitigt. Zusätzlich mit Buffthrottle usw. kann ich jetzt flüssig mit AA und AF spielen, ausser bei großen Raids da ruckelts heftig.

Argo Zero
2008-11-09, 19:36:53
Mal was ganz anderes: Warum ist die Option "EAX" grau in den Optionen? Wirds noch nicht richtig unterstützt oder muss man sich selbst an die Config wagen.

sun-man
2008-11-09, 22:36:21
also was mich immer wieder wundert ist die Heilfähigkeiten anderer :D. Nicht das ich zu blöd bin, aber wenn ein Lvl14 Runenpreister 60tsd Heal macht während ich (Level 15) nie über 37tsd hinauskomme dann wundert mich das schon. Also in nem Standardszenario.

-GENO-
2008-11-10, 09:39:23
Mal was ganz anderes: Warum ist die Option "EAX" grau in den Optionen? Wirds noch nicht richtig unterstützt oder muss man sich selbst an die Config wagen.

Wenn du XP nutzt und deine Soundkartentreiber korrekt installiert sind dann sollte EAX nicht ausgegraut sein. Bei mir zumindest ist es aktivierbar und funktioniert auch InGame tadellos.

Gandharva
2008-11-10, 09:49:03
also was mich immer wieder wundert ist die Heilfähigkeiten anderer :D. Nicht das ich zu blöd bin, aber wenn ein Lvl14 Runenpreister 60tsd Heal macht während ich (Level 15) nie über 37tsd hinauskomme dann wundert mich das schon. Also in nem Standardszenario.
Meine Freundin spielt einen Level 12 Schami und heilt im Tempel meist so ~40k ;)

sun-man
2008-11-10, 10:51:07
Hi,

also ich bin sicherlich nicht dolle geskillt...da ich viel Single spiele will ich halt auch noch etwas Schaden machen. Im SZ mache ich meist 0 Schaden :D
http://www.wardb.com/profile.aspx?id=158870

aber woran liegt das? Ich heile die die geheilt werden müssen, nutze Squared...und komme nicht vom Fleck. Schlagt mich, woran liegts :D

jazzthing
2008-11-10, 12:26:09
Laut deinem Profil hast du mehr Intelligenz als Willenskraft. Ist zwar gut für Solo-PvE (mehr Schaden) aber damit heilst du auch weniger. Ich würde für RvR Willenskraft (mehr Heilleistung) und Tougness stacken. Du solltest dich durch die Charts auch nicht täuschen lassen. Viele spammen ständig Hots und diese niedrigen Heilung ohne dass es gebraucht wird. Dadurch "heilen" sie natürlich auch mehr.

Zum Thema EAX. Es ist bei mir unter Vista auch ausgegaut. Habe eine olle Audigy 2 ZS und den neuesten Beta-Treiber sowie Alchemy. Eventuell funktioniert es nur mit X-Fi, kann ja mal einer testen.

sun-man
2008-11-10, 12:27:10
Hi,

aber ich meine Overheals werden nicht gezählt? Ansonsten Thx für die kleine Analyse. ich schau mir das mal an :)

[dzp]Viper
2008-11-10, 12:34:15
Also mit meiner X-Fi Gamer unter WinXP funzt EAX ohne Probleme.

Mit meiner alten Terratec Aureon 5.1 ging EAX dagegen nicht obwohl diese ja auch bis EAX 2.0 unterstützt.

Das heißt also, dass die Karte wohl min. EAX 3.0 unterstützen muss.

Argo Zero
2008-11-10, 14:31:06
Viper;6903041']Also mit meiner X-Fi Gamer unter WinXP funzt EAX ohne Probleme.

Mit meiner alten Terratec Aureon 5.1 ging EAX dagegen nicht obwohl diese ja auch bis EAX 2.0 unterstützt.

Das heißt also, dass die Karte wohl min. EAX 3.0 unterstützen muss.

Dito. Aber du bringst mich auf eine Idee: Alchemy hat noch keine Daten in den Warhammer-Ordner kopiert. Gnaa, total vergessen.
Das dürfte dann nochmal 10% weniger CPU-Auslastung bedeuten. Zum Glück :)

Nachtrag: Vistax64+Warhammer=kein EAX. Sogar offiziell bestätigt von mythic. Gnaa.

Starfox
2008-11-10, 16:59:35
Jo, in dem Tempel sind die Heilleistungen auf unserem Server (HUSS) ziehmlich komisch...

Da komm ich mit meinem vergimpten 2H Sigmarpriester im durchschnitt auf 25k Heal und hau noch nebenbei 35-40k Dmg raus, während Runis wohl nicht ihren Job verstehen (mit einigen Ausnahmen) :D

Aber mann kann das so garnet pauschal vergleichen, weil man weiß ja net so die umstände die der Runi hat (ständig nen Tank am Popo, halb AFK, nie ne Sichtlinie) aber das macht das "Gute Spielen" ja aus irgendwie ;)

so long...Starfox

-GENO-
2008-11-10, 18:04:56
Dito. Aber du bringst mich auf eine Idee: Alchemy hat noch keine Daten in den Warhammer-Ordner kopiert. Gnaa, total vergessen.
Das dürfte dann nochmal 10% weniger CPU-Auslastung bedeuten. Zum Glück :)

Alchemy und Warhammer ist keine gute Idee. Die Sounds sind dann total kacke und übersteuert.

Tidus
2008-11-10, 21:18:37
Sind eigentlich Gäste Keys schon akitiviert? Würd gern mal reinschnuppern ins Game.

Gandharva
2008-11-10, 21:44:20
Sind eigentlich Gäste Keys schon akitiviert? Würd gern mal reinschnuppern ins Game.
Ist IMO auch ohne Gästekey nen Blick Wert. Ich find das Game im Vergleich zum Engame PvE geraide in WoW herzlich erfrischend und hier ist PvP endlich so wie ich es mir von WoW immer gewünscht hätte. Paar Kinderkrankheiten hat das Spiel noch, aber das legt sich sicher mit der Zeit. Wenn ich da an die ersten Monate in WoW zurückdenke dann hat WAR eigentlich nen ganz guten Start hingelegt.

Darque
2008-11-11, 04:56:38
Gibt es eigentlich etwas neues bezüglich RvR "Endgame"?
In der derzeitigen Fassung bietet es jedenfalls keine richtige Langzeitmotivation.

Nachtrag: Vistax64+Warhammer=kein EAX. Sogar offiziell bestätigt von mythic. Gnaa.
Bei mir funktionierte EAX mit Alchemy unter Vista x64. Damit es funktioniert muss Warhammer manuell eingetragen werden.
Die Tonqualität dabei ist allerdings sehr bescheiden - dumpf und kraftlos.

Argo Zero
2008-11-11, 11:26:24
Gibt es eigentlich etwas neues bezüglich RvR "Endgame"?
In der derzeitigen Fassung bietet es jedenfalls keine richtige Langzeitmotivation.


Bei mir funktionierte EAX mit Alchemy unter Vista x64. Damit es funktioniert muss Warhammer manuell eingetragen werden.
Die Tonqualität dabei ist allerdings sehr bescheiden - dumpf und kraftlos.

Ja, das habe ich auch gelesen. Zwar bringt Alchemy EAX aber selbst mit richtig eingestelltem Buffer/Duration hat man keinen optimalen Sound.

Szudri
2008-11-11, 11:33:26
EAX lässt sich in WAR unter Vista nicht einschalten, ihr müsst dazu erst das Spiel im Kompatibilitätsmodus (XP SP2) ausführen.

Argo Zero
2008-11-11, 11:40:23
EAX lässt sich in WAR unter Vista nicht einschalten, ihr müsst dazu erst das Spiel im Kompatibilitätsmodus (XP SP2) ausführen.

Dann hast du aber trotzdem eine fehlerhafte Soundqualität. Mythic weiß schon, warum sie EAX deaktiviert haben. Hoffentlich schafft der nächste Patch abhilfe.

Szudri
2008-11-11, 12:01:13
Dann hast du aber trotzdem eine fehlerhafte Soundqualität. Mythic weiß schon, warum sie EAX deaktiviert haben. Hoffentlich schafft der nächste Patch abhilfe.

Ihr stellt das aber so hin als wenn EAX in WAR einfach so laufen würde was nicht der Fall ist unter Vista... das einzige fehlerhafte wei mir sind die Wasserfallsounds die dann total verbuggt sind.

Argo Zero
2008-11-11, 12:15:14
Nö, es läuft auch nicht einfach so, nur über Umwege. Das Programm muss verarscht werden, damit die Sperre aufgehoben wird.
Das Problem mit dem Wasserfall habe ich auch.

Welche Alchemy Buffer/Duration Settings verwendes du eigentlich?

Tidus
2008-11-11, 15:57:00
Ist IMO auch ohne Gästekey nen Blick Wert. Ich find das Game im Vergleich zum Engame PvE geraide in WoW herzlich erfrischend und hier ist PvP endlich so wie ich es mir von WoW immer gewünscht hätte. Paar Kinderkrankheiten hat das Spiel noch, aber das legt sich sicher mit der Zeit. Wenn ich da an die ersten Monate in WoW zurückdenke dann hat WAR eigentlich nen ganz guten Start hingelegt.
Ich würds halt gern einfach mal testen, bevor ich Geld ausgebe. Bin Student. ;)

-GENO-
2008-11-11, 16:20:47
Dann hast du aber trotzdem eine fehlerhafte Soundqualität. Mythic weiß schon, warum sie EAX deaktiviert haben. Hoffentlich schafft der nächste Patch abhilfe.

Unter XP funktioniert EAX in WAR tadellos mit sehr guter Soundqualität. Liegt also weder am Spiel noch an EAX, Vista bzw. MS ist der Übeltäter. :wink:

Gandharva
2008-11-11, 19:55:27
Warhammer Online Patch Notes / Hotfixes
WAAAGH!!!

1.0.5 is cooking away on the Public Test Server! In the meantime we had a few changes we wanted to patch to all live servers to continue improving your game experience.

Tomorrow morning (11/11/08), starting at 7AM EST all North American servers will be brought offline to begin updating to 1.0.4b. Oceanic servers will follow at 9AM EST and we anticipate all servers to be back online by 1PM EDT.

We have provided the notes for 1.0.4b below, enjoy...and don't forget to stop by the Public Test Server and give us your feedback on 1.0.5, coming soon!

Highlights

* When conquered, Keeps will always provide three gold loot bags and Fortresses will now offer six guaranteed gold loot bags as part of the chest loot.

* Rally Masters have been added to all warcamps. Now, players can set their rally point in a warcamp in the same manner as binding in a chapter hub.

* To promote population balance among the various scenarios, we have added a feature that reduces the number of times a specific scenario can launch in a short period of time. This will give scenarios which are launched less frequently an opportunity to catch up in the queue population and launch more often.

General Changes and Bug Fixes

* Fixed an issue that prevented grouped players from earning influence if the group's leader was in a different zone.

Combat and Careers
Engineer

* Electromagnet: This ability has undergone significant changes. The cost of the ability has been significantly reduced while the cooldown has been increased. In addition the build time has been increased, the ability can no longer be cast on the move, and the maximum number of targets affected by this ability has been decreased and it can now be defended against. Lastly this ability will grant immunity to knockback effects.

Magus

* Chaotic Rift: This ability has undergone significant changes. The cost of the ability has been significantly reduced and its cooldown has been increased. In addition, the build time has been increased. The ability can no longer be cast on the move, the maximum number of targets affected by this ability has been decreased, and it can now be defended against. Lastly, this ability will also grant immunity to knockback effects.

Items

* In addition to reducing the amount of damage received from high-level encounter NPCs, each Ward on high-level armor set pieces worn will now affect the amount of damage players are able to do to those NPCs. Players not wearing any pieces of the appropriate armor set will see their damage greatly reduced. For each piece of the appropriate armor a player wears, their damage against the boss monster will increase.

Hier nochmal auf Deutsch: http://img.war-europe.com/syndic_img/news/patches/Patch104b_DE.html

pXe
2008-11-11, 21:03:24
"In addition to reducing the amount of damage received from high-level encounter NPCs, each Ward on high-level armor set pieces worn will now affect the amount of damage players are able to do to those NPCs. Players not wearing any pieces of the appropriate armor set will see their damage greatly reduced. For each piece of the appropriate armor a player wears, their damage against the boss monster will increase."

DIE dämlichste PVE Spielmechanik aller Zeiten.

pXe

[dzp]Viper
2008-11-11, 21:15:37
Jo das finde ich persönlich auch etwas.. dämlich.. milde ausgedrückt.

Damit werden Hardcore-Spieler regelrecht gefordert. Welcher "Causal" wird denn diese Sets am Ende wirklich zusammenbekommen? Sry aber ich finde das auch etwas "überzogen"...

VooDoo7mx
2008-11-11, 23:20:55
Wenn man das T1 Set in den T2 Instanzen nicht hatte konnte man bisher eh nix erreichen. Man konnte sich höchstens durch den trash durchsterben und mit ganz viel Glück den 1. Boss schaffen.
Jetzt schafft man eben den nicht mehr.

Und das T1 Set gibt es in der Bastionssteppe, welche für eine koordinierte Gruppe keinerlei Probleme darstellt. Ist nicht viel schweriger als eine heroische Intsanz in WoW. Leute die so etwas nicht bewältigen können sollten am besten gleich das Spiel wegen akuter Unfähigkeit verlassen.

Winnie
2008-11-11, 23:47:32
Na ja Voodoo...das Problem ist imo viel mehr, dass ich als Spieler gezwungen werde, einen ganz bestimmten Weg zu gehen, um überhaupt an einem City-Raid teilnehmen zu können. Wo bleibt den da die Ausrüstungsvielfalt und die Individualität? Geht ja nicht darum, ob ich in der Lage bin, BT zu bewältigen...

Sorry, aber dass war in DAoC dann doch besser gelöst - klar, WAR ist kein DAoC...trotzdem sollte man denken, dass Mythic es eigentlich besser weiß.

VooDoo7mx
2008-11-12, 00:29:06
Wieso, man kann doch an einen Cityraid teilnehmen. Das einzige was dann nicht geht sind die Königs- und Bosskämpfe aber im "richtigen" RvR wird jeder Spieler benötigt egal ob Set oder nicht. Und diese PvE Begenungen machen von der eigentlichen Stadtbelagerungen nur den Bruchteil aus.

Die Serverelite wird dann in PvE Begegnungen ind er gegnerischen Hauptstadt die T4 und T5 Sets abgreifen.

Ist eben nicht anders als in anderen MMOs. Die Leute die mehr Zeit investieren, bekommen bessere Sachen.

Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist das es das T1 Set (in der PvE Variante) nur in der Bastionssteppe gibt und es auf Dauer öde werden könnte die abzufarmen. Aber danken wir WoW, so solch geniale Contentstreckung quasi erfunden wurde.
Ich hoffe das auf längere Sicht noch 1 oder 2 PvE T1 Instanzen hinzukommen um etwas Abwechslung zu bieten.

Moltke
2008-11-12, 08:43:36
Ich hätte da mal ein paar kleine Fragen:

1.) Auf welchem Server sollte man starten ( möglichst neu&nicht so voll) ?

2.) Gibt es Statistiken ( gabs bei WoW so eine Seite) wo, wieviele Leute und welche Klasse spielen?

3.) Welche Addons wären den halbwegs nützlich?

4.) Lohnt das Spiel überhaupt oder ist es sowas wie Age of Camelot nur in Grün? Vernünftige Community? Quests? Endgame-Content? Spaß?


Danke

Gandharva
2008-11-12, 09:25:30
Ich hätte da mal ein paar kleine Fragen:
1.) Auf welchem Server sollte man starten ( möglichst neu&nicht so voll) ?
2.) Gibt es Statistiken ( gabs bei WoW so eine Seite) wo, wieviele Leute und welche Klasse spielen?

Also meine Freundin und ich sind der Empfehlung von Kakarot im Thread hier gefolgt und spielen auf Middenland. Averland und Carroburg sollen auch ganz OK sein. Ich würde mir übrigens einen gut bevölkerten Server suchen.

http://www.waralytics.com/warservers/index

Die Liste enthält derzeit leider nur Guilded Player. Was offizielles von Census kommt erst. Siehe hier: http://www.warcraftrealms.com/forum/viewtopic.php?t=3958

3.) Welche Addons wären den halbwegs nützlich?


BuffThrottle
InfThrottle
WaaaghBar ShockBar
Tome Titan
Warhammer Scrolling Combat Text
ActionBarColor
Mouse button targeting fix
WindowCleaner
JunkDump

uvm...

4.) Lohnt das Spiel überhaupt oder ist es sowas wie Age of Camelot nur in Grün? Vernünftige Community? Quests? Endgame-Content? Spaß?

Ich komme von WoW und finde es lohnt sich auf jeden Fall bisher. Bin aber erst Level 15. Für Casual Gamer bietet das Spiel finde ich wesentlich mehr als WoW. Auch das leveln macht sehr viel mehr Spaß durch den hohen PvP-Anteil und die öffentlichen Quests.

VooDoo7mx
2008-11-12, 11:33:50
Moltke, bei WAR ist es im Gegensatz zu WoW von Vorteil auf einen vollen Sever zu sein. Umso mehr Spieler da sind, umso mehr Spaß in allen Bereichen.

In dem Fall ist nicht War wie WoW wo man von 1-80 solo macht und dann den Rest des Spiels mit maximal 25 Leuten.
Man wird schon von Anfang an in das PvP und Reichskampf involviert und zusammenarbeiten mit anderen Spielern da ist eine Pflicht wenn man Erfolg verzeichnen will. Im PvE Bereich brauch man für die zahlreichen öffentlichen Quests auch einiges an Mitstreitern.

Man muss in dem Spiel auch nicht farmen wie bei WoW, wo bei einen normal gefüllten Server schon sämtliche Farmspots von Mittag bis Mitternacht hoffnungslos überfüllt sind.

Wenn ich mir das nochmal alles durch den Kopf gehen lasse... unglaublich wie kaputt WoW eigentlich ist... mit anderen Spielern arbeitet man da eigentlich nicht zusammen. Eher sind alles Konkurrenten um Erz, Mobs oder was weiß ich. Das passende Spiel zu einer kaputten Ellenbogengesellschaft.

Argo Zero
2008-11-12, 12:59:24
Gibt es ein Addon, das mir zeigt in welcher Zone gerade die Burg angegriffen wird? Realmstatus ist zwar schön aber ich hätte es gerne als Tab ins Spiel implentiert, wie beispielsweise "RvR Stats Tab", welchen man im Charakter-Info als extra Tab findet.

Gandharva
2008-11-12, 13:05:52
Gibt es ein Addon, das mir zeigt in welcher Zone gerade die Burg angegriffen wird? Realmstatus ist zwar schön aber ich hätte es gerne als Tab ins Spiel implentiert, wie beispielsweise "RvR Stats Tab", welchen man im Charakter-Info als extra Tab findet.

Schau dir mal die 3 an:

Keep Watcher
RealmStatus
War Effort

Argo Zero
2008-11-12, 13:20:21
Keep Watcher kommt dem schon sehr nahe. Am besten wäre es natürlich, wenn das ganze als GUI verpackt wird und man nur auf Kopf X drücken muss und man landet gleich auf der richtigen Karte mit dem richtigen Keep.
So darf ich erstmal suchen wo Ort X denn ist der im Chat angezeigt wird.

Gandharva
2008-11-13, 10:43:03
Is ganz neu das Addon:

http://war.curse.com/downloads/war-addons/details/keeptracker.aspx

Argo Zero
2008-11-13, 10:45:48
Genau das suche ich. Danke :)

sun-man
2008-11-14, 11:33:42
Bei den runenpriestern ist die Rune welche die "Wiederanklickbarkeit" (ich weiß den Namen jetzt nicht) der Eidrunen auf 30 Sek senkt im Moment nicht aktiv. Hab das gestern mal weitergemeldet, wird wohl schon untersucht.

MFG

Phobos
2008-11-14, 19:08:17
Grad vorher ne eMail bekommen:

"Hallo Vulgore,

In Übereinstimmung mit unseren allgemeinen Abonnementbedingungen wurde die Option der automatischen Verlängerung des Abonnements für folgende Zahlungsmethoden aktiviert: ... "

Hatten sie das wirklich nötig? Fand ich einen dicken Plusplunkt, dass man nicht zwangsverlängert wird ohne extra umstellen zu müssen. Vlt hofft man, dass die ganzen WoW Freaks, die zwischendurch gewechselt haben, es jetzt vom AddOn Fieber gepackt nicht merken. ;)

Fallen
2008-11-15, 02:15:09
Ich habe die Mail auch bekommen und gleich mal ausgestellt. Ich bin mitnichten ein WoW-Freak, aber Warhammer ist mit 40 einfach langweilig ...

Wer sich ein DAoC 2 erhofft hat, wird bitter enttäuscht. Da kann man bloß hoffen, daß Origins nochmal in die Hufe kommt.

-GENO-
2008-11-15, 11:46:57
Ich habe die Mail auch bekommen und gleich mal ausgestellt. Ich bin mitnichten ein WoW-Freak, aber Warhammer ist mit 40 einfach langweilig ...

Wer sich ein DAoC 2 erhofft hat, wird bitter enttäuscht. Da kann man bloß hoffen, daß Origins nochmal in die Hufe kommt.

Genau das wollte ich grade fragen: Was macht man in WAR wenn man 40 ist? Ich bin jetzt 33 und frage mich was kommt da noch wenn man 40 wird. Bleibt es bei Keepraids und Szenarios oder ist da noch was wovon ich nix weiß?

Danke :)

jazzthing
2008-11-15, 12:02:18
Genau das wollte ich grade fragen: Was macht man in WAR wenn man 40 ist? Ich bin jetzt 33 und frage mich was kommt da noch wenn man 40 wird. Bleibt es bei Keepraids und Szenarios oder ist da noch was wovon ich nix weiß?

Danke :)

Gear farmen wie in allen anderen MMORPG auch xD Ich bin noch weit entfernt von 40, hab 5 Chars mitte 20 und noch genug zu tun bis einer davon mal "Endgame" sieht ;) Außerdem ist das Spiel ja noch jung. In WoW damals konnte man auf 60 auch nicht viel mehr machen als ständig Strath oder Scholo rennen. Alles andere wurde ja nach und nach eingebaut, so wird es wohl hier auch werden.

Fallen
2008-11-15, 12:28:53
Nur hat man sich von WAR ein RvR-zentriertes Spiel erhofft, was eben anders als WoW das PvP in den Vordergrund stellt. Und diesbezüglich hat Mythic eigentlich durch DAoC eine Menge an Erfahrung, nur hat man das Gefühl, daß davon nichts in WAR eingeflossen ist. Wenn ich Szenarios machen wollte, könnte ich direkt bei WoW bleiben.
Die Open RvR Lakes kamen erst nachträglich ins Spiel, und dementsprechend aufgesetzt fühlen sie sich auch an. Es ist alles ziemlich fragmentiert, und jedenfalls für mich ist es keine Erfüllung, eine Hauptstadt zu raiden, nur um dann letztlich doch wieder PvM zu machen gegen den König.

Ich habe nach DAoC-Release bis zu Einführung von NF (was für mich das Spiel kaputt gemacht hat) 3 Jahre gespielt, danach dann reichlich 3 Jahre WoW. Ich habe Rüstungssets, Ruf-/Geargrind und instanziertes PvP so dermaßen satt, daß ich mich wirklich auf WAR gefreut habe. Aber derzeit ists für mich einfach eine Kopie des WoW-Spielprinzips, was sicher auch damit zusammenhängt, daß WoW das ganze Genre übermäßig erdrückt und Firmen wie EA kein Risiko eingehen wollen.

Gandharva
2008-11-15, 13:04:53
Meine Güte... Lasst doch die breite Basis erstmal 40 werden. Das Spiel ist noch so jung und nicht jeder Hinz und Kunz hat Zeit 5 Stunden am Tag zu spielen...
RvR lebt von den Spielern und wenn da mal die Masse auf 40 ist dann wird das schon.

Wenn du wirklich 3 Jahre WoW gespielt hast und keinen Unterschied bemerkst dann tust du mir echt leid...

Fallen
2008-11-15, 14:18:13
Tat ich auch nicht, lediglich nach Feierabend 3 Stunden mal, mit einwöchiger Pause da die bestellte Grafikkarte defekt war.
Und nein, es gibt keine großartigen Unterschiede im Kerndesign. Renowngrind für Gear, PvE-Grind für Gear, um den König schlagen zu können.

Was stelle ich mir unter ordentlichem Open PvP vor ?

Entweder auf YouTube Lios Alfar eingeben (jaja, Selbstbeweihräucherung, aber hat verdammt viel Spaß gemacht damals) oder hier schauen:

http://www.houseofahm.com/HoAMovie.htm das Nexus Video

Und in DAoC gabs bis auf etwas in ToA keinen Geargrind. Dort wurde so gut wie alles gecraftet, das Grundzeugs von den entsprechenden Rüstungscraftern, verzaubert wurde es durch Enchanter und die Procs besorgten Alchemisten. Fertig was das Gear.

Eggcake
2008-11-15, 18:06:54
Ich war in der WAR closed Beta (keine Ahnung wie lange...2 Jahre? So um den Dreh) und konnte dem Spiel nicht sehr viel abgewinnen. Es sah für mich damals eher wie ein WoW2 aus.

Meine langjährige Gilde (kommen von SWG, spielten WoW, AoC und nun WAR). Bei WAR hab ich jedoch nicht weitergemacht, habs auch nimmer wirklich verfolgt.
AoC hab ich mit maxlvl aufgehört. Zu unfertig.


Naja auf jeden Fall ist auch meine Frage ob WAR was für mich wäre. Ist es eher wie WoW geworden? Ein bisschen mehr PvP/RvR wirds haben, doch ist das nicht auch eher RvR in sehr kleinem Geplänkel grösstenteils? Sehr eingeschränkt?

Ich komme ursprünglich auch von DAoC und vergöttere das Spiel nach wie vor...kann mir einer, der evt. auch DAoC gespielt hat, ganz ehrlich sagen, ob das Spiel im Endgame-"RvR" Potential hat oder ob das Ganze in einem Itemgrinden + Geplänkel endet?

Gruss

@Fallen

Warst du bei Lios? Göttliche Videos - find sie nur nirgends mehr... ;)

Fallen
2008-11-15, 18:27:21
Jo ich war der Eld aus Teil 1 und 2 (Safane). Hab ka, ob die Videos noch irgendwo außer auf YouTube gesammelt zu finden sind, müßte ich mal nachforschen.

Wir haben uns zu WAR nochmal fast komplett zusammengefunden, nachdem WoW nur ein Teil von uns gespielt hat. Wenn man nun, nachdem fast alle 40 geworden sind, /who lios eintippt, ergibt das Ergebnis 0 oder maximal 1-2.

Wie gesagt, für all jene, die verwöhnt waren durch das einzigartige DAoC, ist WAR nichts anderes als eine Enttäuschung.
Allein wenn man Zonen erobern will, muß man Szenarios und PQs grinden. Es ist alles so dermaßen fragmentiert mit instant respawn an den Warcamps, daß das alte DAoC-Feeling, wo man Gegner getötet hat, und sie eine ganze Zeit zum Wiederauftauchen brauchten, direkt im Ansatz zerstört wird.

Auch die Fähigkeiten ...da wird man zig mal umgestoßen, durch die Luft geworfen, gesnart und gerootet, daß es nimmer feierlich ist. Man wills nun mit Immunity-Timern in den Griff bekommen, aber mir sagts grundsätzlich nicht zu, durch die Luft geworfen zu werden, finds ätzend. Auch sind die ganzen Fähigkeiten nicht wirklich nachvollziehbar, die ganze Steuerung ziemlich komisch. Und was die Renown-Fähigkeiten angeht: so etwas demotivierendes im Vergleich zu den Realm-Fähigkeiten hab ich noch nicht erlebt. ~

Schöne Gegenden hat WAR ohne Frage, aber vom Grunddesign her hat sich Mythic imho viel zu sehr von WoW beeinflussen lassen, anstatt auf den DAoC-Tugenden aufzubauen.

Wer DAoC nicht gepspielt hat und vielleicht eine Abwechslung zu WoW sucht, für den mags im jetzigen Zustand eine Erfüllung sein ...

VooDoo7mx
2008-11-15, 21:02:43
Also Fallen, du meinst das es bei dir so wenig Leute im High Level Breich sind, richtig?

Also ich selber spiele auf einen open RvR RP Server, also einen relativ leeren Serve rund war eben gerade wieder mit 2 Warbands unterwegs.
Eigentlich brauch ich mich nur einloggen und schon sehe ich ne offene Warband irgenwo rumlaufen wo ich mich sofort anschließen kann.
Eigentlich wollte ich die Tage mal wieder questen doch bei den ganzen RvR komm ich irgendwie net zu. :|
Szenarios spiele ich auch kaum noch, nur letztens mal haben wir uns für ein Zergenszenasio angemeldet für die Gebitskontrolle.

Und wenn dir DAOC eben besser gefällt dann ist das eben so.
Die DAOC Server laufen ja noch weiterhin.
Ist doch toll wenn es für jeden Spieler-typ ein anderes MMO gibt. Wer zu WAR kommt und ein WoW erwartet, ist mitlerweile schon wieder gegangen. Wer zu WAR kommt und ein DAOC 2 erwartet wird auch enttäuschts ein.
Aber wer zu WAR kommt um WAR zu erleben wird eine Menge Spaß haben.

Fallen
2008-11-15, 21:15:29
Ja, ist sicher von Server zu Server unterschiedlich. Ich spiele auf einem Core-Server, Erengrad. Es fehlt mir halt der Sinn dahinter, warum ich nun dieses oder jenes Keep angreifen soll. In DAoC wars die latente Gefahr, Relikte zu verlieren, DF zu öffnen oder einfach nen bißchen RP zu farmen wenns beispielsweise Fensalir war.

Ich habe nach wie vor die Hoffnung, daß Mythic die Sache in den Griff bekommt, und wenn das der Fall sein wird, dann reaktiviere ich auch wieder.

VooDoo7mx
2008-11-15, 21:31:15
Der Sinn dahinter?

Gebietskontrolle um die Festungen angreifen zu können und wenn diese dann fallen die Haupstadt anzugreifen! Und alleind ie Haupstadt anzugreifen ist was, was bei DAOC nie möglich war.

Die Spieler, Gilden und Allianzen müssen für den Endsieg fast serverweit zusammenzuarbeiten um das zu erreichen. Und das geht auch nicht so schnell und einfach da immer noch die meisten Spieler weit von 40 weg sind.

Ich selber zähle mich schon anhand meines Spielpensums als "Vielspieler" und bin knapp vor 33.
Es gab mal ein paar Leute mit denen hab ich Anfangs ein wenig lose zusammengespielt... als ich 31 war, hab ich mich noch mal in den T2 Gebeiten rumgetrieben um nach die letzten Sachen zu erledigen und hab mich dann auch mal einer RvR Gruppe angeschlossen.
Mit erschrecken musste ich da feststellen, dass da ein paar meiner "alten Freunde" mit drunter waren die locker mal 5-8 Level unter mir waren.
Man muss einfach der ganzen Sache noch einw enig Zeit geben bis auch die Leute die nicht 5 Stunden und mehr am Tag spielen können im T4 ankommen.

Ein weiteres Problem auf den nicht-RP Servern sind auch die Spieler selber.
Spieler die dieses krankhafte WoW verhalten haben. Open RvR bringt nur wenig RP/h also amch ich es nicht. Mir egal ob Szenarios öde sind... ich brauch einafch max RP/h.
Das ganze ist ähnlich wie bei WoW wo die tumbe Masse sich im Alterac versammelt hat und nur zum sammeln der Marken in andere BGs ging. Bei mir selber war es genau umgekehrt und ich hasste das Alterac.
Auf einen RP Server spielen die Leute ihren Charakter. Und einen richtigen Sigamrpriester ist es eben wichtig das die Kräfte der Zerstörung niemals die Überhand gewinnen und alle Ungläubigen vom Antlitz der Erde getilgt werden. Maximale RP/h interessieren so einen Spieler nicht.

Fallen
2008-11-15, 22:12:14
Das mit den Städten ist doch viel zu kompliziert. Wie ich schon erwähnte, spielt für eine Gebietskontrolle nicht nur der Faktor kontrollierte Festungen hinein, sondern auch gewonnene Szenarien sowie PQ-Grinds.

Es muß kleinere Ziele geben, wo keine solchen Mammutaktionen nötig sind. Ich habe in 3 Jahren DAoC nur 1x solch eine riesige Aktion seitens der Albs erlebt, wo mehr als 1000 Leute auf den Beinen waren, Multiple Keep- und Reliktraids stattfanden.

Das mit den Städteraids kapiert keiner, mal ganz davon abgesehen, daß dabei die Server abrauchen.

Und leider leider hats in WAR nur 2 Fraktionen, genau eine zuwenig, um ein Ungleichgewicht zu verhindern.

VooDoo7mx
2008-11-15, 22:43:13
Was ist daran kompliziert?

Eine Warband verteidigt die Burg und die andere macht die Szenarios und Public Quests und schon klappts auch mit der Gebitskontrolle. Auf Open RvR kann mana uch gezielt mit Ganksquads auf die Gegnerseite gehen und da die Leute umboxen die alleine questen. Alles eine Sache der Organisation.
Außerdem trägt auch jeder Spieler indirekt zur Gebitskontrolle bei. Ob er nun alleine ne Quest macht oder mit ein paar Freunden eine Public Quest, alles zählt.
jeder ist involviert und um involviert zu sein kann man so spielen wie man mag.

Und die Sever rauchen ganz bestimmt nicht ab sonst hätte es noch keinen Cityraid gegeben. Wobei dieser City Raid zqar durch Bugusing zustande kam doch hat er zumindestens gezeigt, dass auf technsicher Seite 200+ Spieler auf einen Haufen kein Problem sind.

Wie schon egsagt, ich kann mir hier die Finger wund tippen. Wenn dir DAOC so viel besser gefällt dann spiel doch einfach DAOC. Ganz simpel.
Ich könnte das Gehuele ja verstehen wenn zu Gunstens WAR die DAOC Server abgeschaltet worden wären aber so ergibt das für mich keinen Sinn.

Fallen
2008-11-15, 22:52:49
Leider erst eine Option, wenn DAoC Origins was wird. Und da Origins offensichtlich immer weiter verschoben wird, damit war in die Pötte kommt .... :rolleyes:

[dzp]Viper
2008-11-15, 23:25:52
Was ist daran kompliziert?

Eine Warband verteidigt die Burg und die andere macht die Szenarios und Public Quests und schon klappts auch mit der Gebitskontrolle. Auf Open RvR kann mana uch gezielt mit Ganksquads auf die Gegnerseite gehen und da die Leute umboxen die alleine questen. Alles eine Sache der Organisation.
Außerdem trägt auch jeder Spieler indirekt zur Gebitskontrolle bei. Ob er nun alleine ne Quest macht oder mit ein paar Freunden eine Public Quest, alles zählt.
jeder ist involviert und um involviert zu sein kann man so spielen wie man mag.

Und die Sever rauchen ganz bestimmt nicht ab sonst hätte es noch keinen Cityraid gegeben. Wobei dieser City Raid zqar durch Bugusing zustande kam doch hat er zumindestens gezeigt, dass auf technsicher Seite 200+ Spieler auf einen Haufen kein Problem sind.

Wie schon egsagt, ich kann mir hier die Finger wund tippen. Wenn dir DAOC so viel besser gefällt dann spiel doch einfach DAOC. Ganz simpel.
Ich könnte das Gehuele ja verstehen wenn zu Gunstens WAR die DAOC Server abgeschaltet worden wären aber so ergibt das für mich keinen Sinn.

Doch - Carroburg ist schon mal wegen nem City-Raid abgekackt. Zwar nur die Zonen wo die 4 Kriegstrupps sich befunden haben.. aber diese Zonen waren down und nach dem Neustart waren sie Buggy...

Aber viele Probleme werden sich auch noch mit dem 1.05er Patch behoben.

Fallen
2008-11-15, 23:50:51
Auf den US-Servern passiert das wohl häufiger incl. Zonenreset.

Was ist daran kompliziert?
Wie schon egsagt, ich kann mir hier die Finger wund tippen. Wenn dir DAOC so viel besser gefällt dann spiel doch einfach DAOC. Ganz simpel.
Ich könnte das Gehuele ja verstehen wenn zu Gunstens WAR die DAOC Server abgeschaltet worden wären aber so ergibt das für mich keinen Sinn.

Eggcake fragte danach, wie sich WAR im Vergleich zu DAoC darstellt, also habe ich als ehemaliger DAoC-Spieler WARs Schwächen im Vergleich zu diesem MMO dargestellt. Wenn das zu negativ klang, dann liegts an meiner Enttäuschung, weil ich die Erwartung hatte, daß Mythic hier wenigstens ein bißchen DAoC einfließen läßt.

MMOs entwickeln sich mit der Zeit, und ich hoffe sehr, daß sich WAR in Richtung DAoC aufmacht. Nur derzeit kann ich davon abraten, wenn man hier ein DAoC2 erwartet.

Was Warhammer ansich angeht: Ich kam bisher nie mit dem Tabletop in Kontakt, habe nie eines der sonstigen PC-Adaptionen gespielt. Von daher bin ich diesbezüglich ein unbeschriebenes Blatt und sehe nur das, was ich mir da mit der Spielebox an Land gezogen habe.

The Arbiter
2008-11-15, 23:51:41
Leider erst eine Option, wenn DAoC Origins was wird. Und da Origins offensichtlich immer weiter verschoben wird, damit war in die Pötte kommt .... :rolleyes:

DAoC Origins wird Mythic leider auch verhauen. Die Änderungen die da geplant sind, sind total beknackt imho.

Ich will einfach nur "ein Patch vor ToA DAoC", Old Frontiers und fertig. *Träum*

VooDoo7mx
2008-11-16, 00:42:52
Viper;6914709']Doch - Carroburg ist schon mal wegen nem City-Raid abgekackt. Zwar nur die Zonen wo die 4 Kriegstrupps sich befunden haben.. aber diese Zonen waren down und nach dem Neustart waren sie Buggy...

Aber viele Probleme werden sich auch noch mit dem 1.05er Patch behoben.

Auf Carroburg haben ja auch Spieler auf Ordnugsseite aufgerufen das alle die Zone zu berteten haben mit der Absicht sie gezielt crashen zu lassen.
Diese Spieler haben ja ausch schon mehrtägige Denkpausen bekommen.

Und Patch 1.05 ist hauptsächlich Balance udn eigentlich wenig bis gar nicht Serverinfrastruktur.
Die großen Änderungen erwarte ich mit 1.1.

xiao didi *
2008-11-16, 02:15:36
Was ist daran kompliziert?

Eine Warband verteidigt die Burg und die andere macht die Szenarios und Public Quests und schon klappts auch mit der Gebitskontrolle. Auf Open RvR kann mana uch gezielt mit Ganksquads auf die Gegnerseite gehen und da die Leute umboxen die alleine questen. Alles eine Sache der Organisation.
Kompliziert ist vielleicht der falsche Ausdruck...
Was gemeint ist, ist glaube ich eher, dass es schon schwer genug ist eine Warband dazu zubringen auf Kommando ne Treppe hoch zu gehen...Irgendeiner bleibt immer stehen und das Ganze scheitert.
WAR hat so seine Schwächen. Ob das mit dem RvR im Endgame nun so klappt wie gedacht, bleibt fraglich. Wäre nett, denn die Theorie klingt interessant, aber ich habe auch so meine Zweifel.

Kakarot
2008-11-16, 02:38:56
Also ich selber spiele auf einen open RvR RP Server, also einen relativ leeren Serve rund war eben gerade wieder mit 2 Warbands unterwegs.
Dann sehen wir uns ja bald auf Middenland, da man mit dem Servertranfer von allen überigen Open RvR Servern nach Middenland transferieren kann, womit dann noch Averland und eben Middenland als große dt. Open RvR übrig bleiben.

VooDoo7mx
2008-11-16, 07:02:57
Was gemeint ist, ist glaube ich eher, dass es schon schwer genug ist eine Warband dazu zubringen auf Kommando ne Treppe hoch zu gehen...Irgendeiner bleibt immer stehen und das Ganze scheitert.

Achso, dass einige Spieler zu dumm sind, liegt am Spiel? :hammer:
Mit solchen Problemem hab ich nicht zu kämpfen.
Wer im Spiel sich engagiert findet schnell gute Gruppen und Gilden wo die Leute gut zusammen agieren. Auf meinen Server sind in den Warbands fast jeden abend die selben verdächtigen anzutreffen und die wissen einfach was zu tun ist.
Wenn irgendwelche Leute wieder und wieder nicht verstehen was sie zu tun haben, werden sie demnächst einfach nicht mehr eingeladen.

Cyv
2008-11-16, 09:48:08
Vorsicht! Kontrolliert mal eure Aboeinstellungen. Bei mir haben die einfach auf automatisch Verlängern gestellt, obwohl ich definitiv manuell eingestellt hab.
Abzockerladen:rolleyes:

Moltke
2008-11-16, 10:29:08
Ich hätte da noch mal 3. Fragen:

1.) Wie komme ich an bessere Ausrüstung (mal von den seltenen Random-Drops abgesehen)? Geht das nur übers PvP bzw. Auktionshaus?

2.) Wie sieht es mit Instanzen aus? Gibts da welche? Ab wann kann man da rein? Wieviele Leute braucht man dafür?

3.) Wie ist das mit den Chat-Channeln? Ich finde es ja toll, daß es ruhiger ist als in WoW, aber um Gruppen zu finden oder zu handeln wäre es doch ganz praktisch, allerdings habe ich noch nie jemanden im Chat "reden" hören.
Muss man das erst einstellen?

Danke:)

[dzp]Viper
2008-11-16, 10:38:04
1. Im PvE in den Playerquest-Gebieten bzw. im PvP und im Auktionshaus. Bei den Burgeroberungen dropt auch Zeug. Dazu noch durch den RufRang beim Rufausrüstungshändler in der Stadt bzw. in den Burgen.
Und in den Dungeons gibts natürlich auch noch gute Items

2. Es gibt welche. Die erste ist der Düsterberg. Ab lvl 22-23 (eher nicht). Hat verschiedene "Flügel" für verschiedene LvL bereiche. Später gibt es noch 2 oder 3 mehr.

3. /1 Allgemein channel
/2 RvR Channel

xiao didi *
2008-11-16, 11:03:32
Achso, dass einige Spieler zu dumm sind, liegt am Spiel? :hammer:
Nein, das hat wenig mit der Dummheit Einzelner zu tun sondern mit der "Dummheit" der Masse.
Gerade gestern hab ich's erlebt: 2 volle Kt's sind an einem Keep gescheitert, weil sie nicht die Treppe hochgekommen sind. X-mal wurde im Chat nen Kommando gegeben, geklappt hat's kein mal...
Sobald die Leute mehr Erfahrungen mit dem Spiel sammeln, wird so was wohl auch seltener, aber das Problem das sehr viel Organisation nötig ist für das RvR-System bleibt.

Szudri
2008-11-16, 12:06:54
Viper;6915087']1. Im PvE in den Playerquest-Gebieten bzw. im PvP und im Auktionshaus. Bei den Burgeroberungen dropt auch Zeug. Dazu noch durch den RufRang beim Rufausrüstungshändler in der Stadt bzw. in den Burgen.
Und in den Dungeons gibts natürlich auch noch gute Items

2. Es gibt welche. Die erste ist der Düsterberg. Ab lvl 22-23 (eher nicht). Hat verschiedene "Flügel" für verschiedene LvL bereiche. Später gibt es noch 2 oder 3 mehr.

3. /1 Allgemein channel
/2 RvR Channel

Es gibt noch 3 Teile Kanalisation in der Altstadt auf Order Seite ab Stufe 13-14. Allerdings hab ich da noch nichts vernünftiges Droppen sehen.

Argo Zero
2008-11-16, 12:12:08
Nein, das hat wenig mit der Dummheit Einzelner zu tun sondern mit der "Dummheit" der Masse.
Gerade gestern hab ich's erlebt: 2 volle Kt's sind an einem Keep gescheitert, weil sie nicht die Treppe hochgekommen sind. X-mal wurde im Chat nen Kommando gegeben, geklappt hat's kein mal...
Sobald die Leute mehr Erfahrungen mit dem Spiel sammeln, wird so was wohl auch seltener, aber das Problem das sehr viel Organisation nötig ist für das RvR-System bleibt.

Gestern hatte ich meinen ersten Raid auf Carrro T2.
Um mich kurz zu fassen: Das ganze ging mir viel zu schnell. Nach fünf Minuten waren die Tore offen und der Keeplord down :I

[dzp]Viper
2008-11-16, 12:17:00
Gestern hatte ich meinen ersten Raid auf Carrro T2.
Um mich kurz zu fassen: Das ganze ging mir viel zu schnell. Nach fünf Minuten waren die Tore offen und der Keeplord down :I

Oh da hattet ihr aber wenig Gegenwehr.. oder garkeine :D

Argo Zero
2008-11-16, 12:54:23
Jop, leider. Nur ein paar Opfer. Allerdings waren wir so schnell, selbst wenn sie alle von Location X zum Flightmaster gerannt wären, hätten sie es nicht geschafft. :D

moeb1us
2008-11-16, 19:24:03
entschuldigt ein kurzes OT:

Hallo fallen/safane -wink-
ein freudiges hallo von einem fellow alb/lyo spieler. erinnere mich gerne zurück und ihr wart immer überragende grps. ich selbst war beim freien bund und bin im umfeld rakim/freier bund, adolith/lux aeterna, kahlem/naeramarth und spuki/black ghosts unterwegs gewesen. war eine geile zeit. für mich persönlich wird da nichts mehr rankommen, allein schon aus zeitgründen. dennoch nett, zufällig mal von dir gelesen zu haben :)
ps: habe übrigens auch mit NF aufgehört.

Fallen
2008-11-16, 21:25:56
Aloha,

jup, da wird nix mehr nachkommen, allein schon deshalb, weil MMOs mittlerweile "Mainstream" geworden sind. Da muß alles smooth sein, alles easy und alles "fair". Maps mitsamt eingefärbten Bereichen für Questziele .... oO
Aber die Erinnerung kann einem keiner nehmen, das ist ja das schöne. ;)

Kahlem spielt ja auch WAR, Lios hat eine Ally mit Naeramarth und Dark Legion, aber ich glaube, bei denen siehts mit den spielenden Leuten auch nicht besser aus als bei uns.

Mal schauen was mit Origins wird, und inwiefern Mythic da andere Expansions reinmögelt. Hauptsache OF ist wieder bei.

sun-man
2008-11-23, 12:35:31
endlich, mein Greg ist fertig...also der Name :D. Ein kleiner, genervter Zwerg der heilt ;)

http://www.abload.de/thumb/gregkp0p.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gregkp0p.jpg)

sun-man
2008-11-24, 16:28:55
Naja, die weiterhin nicht unterstützenden NPCs gegen feindliche NPCs werden angeblich untersucht. Hoffentlich nicht nur ne Standardmail da es mich persönlich unheimlich nervt.