PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warhammer Online - Der Quasselthread rund um WAR


Seiten : [1] 2 3 4 5

sun-man
2008-09-12, 16:56:37
Mal sehen ob die Mods den kicken. Ich hoffe ja nicht.
Nachdem der "Erfahrungsthread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=430886)" ja doch wohl zu wenig Erfahrungen hat versuchen wir mal nem Quasselthread rund um das Gaming in WAR.

Vermutlich ist der Erfahrungsthread damit tot (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6779112&postcount=125), aber das wollten einige User ja so gerne. Der erste WAR Thread ist 38 seiten lang und von 2006 gespickt mit Gerüchten, Wahrheiten und Co.

Somit seid Ihr gefragt. Belebt den Thread

EmrysDragon
2008-09-12, 17:30:55
Hab mir gerade noch die pre order im ea store gekauft :D

Alphaflight
2008-09-12, 19:23:35
Hoffe mal das mit dem neuen Patch endlioch AA mit ATI karten funktioniert

Noebbie
2008-09-12, 19:31:13
Nunja, ich denke für richtige Erfahrungen war es dann wohl doch noch zu früh. Denke da werden wohl einige erst mit dem Release lostippen. Hoffe ich doch.

Bin mal gespannt was jetzt dieser Patch da bringt und ob das lästige "not attackable"-Problem danach noch weiterhin existiert. War ja nun wirklich sehr nervig!

[dzp]Viper
2008-09-12, 19:50:41
Man langsam aber sicher könnten die die Server wieder freischalten... 5 Stunden schon vorbei ;(

Langsam gehen mir die Nebenbeschäftigungen aus...

- Auto waschen und putzen und tanken - done
- Abwasch erledigen - done
- Einkaufen - done
- Wohnung saugen - done
- Abendbrot kochen - done
- ?

:ugly:

Iceman346
2008-09-12, 20:02:16
Hoffe mal das mit dem neuen Patch endlioch AA mit ATI karten funktioniert

Schalt in den Optionen Specular Lighting ab, dann funktioniert es.

[dzp]Viper
2008-09-12, 20:09:16
Öffnung der Server verzögert sich weiter:

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, sind die Server für die Open Beta aufgrund des Patch für die Version 4.1.1 noch nicht wieder erreichbar. Unsere Techniker arbeiten zusammen mit Mythic an dem Problem, können uns momentan jedoch keine zeitliche Einschätzung geben. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung.

Dant3
2008-09-12, 20:20:31
Viper;6779598']Öffnung der Server verzögert sich weiter:

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, sind die Server für die Open Beta aufgrund des Patch für die Version 4.1.1 noch nicht wieder erreichbar. Unsere Techniker arbeiten zusammen mit Mythic an dem Problem, können uns momentan jedoch keine zeitliche Einschätzung geben. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung.
Das ist alles echt ein ganz schlechter Witz.
Wer haette gedacht das man eine Open beta so versauen kann ...

Kriton
2008-09-12, 20:24:25
Eine beta ist doch dafür da Fehler zu beseitigen. Und gerade eine so kurze offene Beta konnte nur noch für Server-Fragen dienen. So lange das mit dem Release funktioniert: Kein Problem.

Dant3
2008-09-12, 20:27:14
Jaja ... solange das dann funktioniert.
Bei dieser vermaselten Woche sehe ich da fuer Sontag/Montag allerdings schwarz.

Zatoichi
2008-09-12, 20:29:08
Richtig. Das was am Sonntag und Montag passiert, das ist wichtig. Welchen Servertyp werdet ihr nehmen? Meine Gilde hat sich für die Core Version entschieden.

Dant3
2008-09-12, 20:31:09
Ich werde auch Core spielen.
Alles andere artet doch wie schon bei WoW und AoC in geganke aus.

Das Spiel wurde ja auch von vorne rein mit dem Core Konzept entwickelt.Ist doch immer das selbe,erst schreien alle nach "PvP" Servern und dann gibts wieder das uebliche gejammere.

Iceman346
2008-09-12, 20:40:42
Ebenfalls Core. Hab auf Geganke kein Lust sondern will kontrolliertes RvR.

Peleus1
2008-09-12, 20:44:10
Das ist alles echt ein ganz schlechter Witz.
Wer haette gedacht das man eine Open beta so versauen kann ...
Darauf kannste dich einstellen: THIS IS GOA!
Wenn die sagen Nachmittag, es wird Abend.
Grauenhaft.
Aber mit der Zeit gewöhnt man sich halt einfach dran.

Dant3
2008-09-12, 20:47:21
Darauf kannste dich einstellen: THIS IS GOA!
Wenn die sagen Nachmittag, es wird Abend.
Grauenhaft.
Aber mit der Zeit gewöhnt man sich halt einfach dran.
Ich kenn das ja schon von meiner Daoc Zeit,aber ich dachte die haetten mitlerweile etwas gelernt.Vor allem sind die Maßstaebe heute deutlich hoer was den Support an geht,als noch vor 3-5 Jahren.

[dzp]Viper
2008-09-12, 21:05:17
Hab mir eben mal die Credits von WarO angesehen... in der Entwicklungszeit wurden 37 Babys geboren.. und alle sind in den Credits mit Namen genannt ;D

Skusi
2008-09-12, 21:11:53
OMG 37 Babys müssen durchgefüttert werden.
Leute spielt Warhammer Online.
Ja auch du Gosh.;D

mfG

Peleus1
2008-09-12, 21:35:23
Ich kenn das ja schon von meiner Daoc Zeit,aber ich dachte die haetten mitlerweile etwas gelernt.Vor allem sind die Maßstaebe heute deutlich hoer was den Support an geht,als noch vor 3-5 Jahren.
Ne, GOA hat nichts gelernt. Grad bei der Aktivierung des letzten Addons bei DAoC sind da wirklich krasse Dinger gelaufen, glaub einige Leute haben immer noch nicht das Addon freigeschaltet ;)
Die Zeitverzögerungen sind echt ganz normal, muss man sich dran gewöhnen.

The Arbiter
2008-09-12, 21:40:52
Headstart Codes kann man auch noch nicht eingeben, alles wieder auf den letzten Drücker so wie es aussieht.

GOA einfach nurnoch lernresistent, schade.

Chronicle
2008-09-12, 21:44:17
Ich kann das seitens GOA garnicht verstehen... Aber das kann wohl keiner. Und die Kunden bleiben trotzdem.

Bissl OT, aber jetzt wo ich grad die Preorder SE Box in der Hand halte und die Server down sind, hab ich grad über andere MMOs nachgedacht. Was ist eigentlich aus Dungeons and Dragons Online geworden? Geflopt?

sun-man
2008-09-12, 22:22:25
Core Server? Mag mal jemand erklären - oder linken?


MFG

Oggi
2008-09-12, 22:37:08
In WoW Sprache ausgedrückt, PvE Server wenn ich mich nicht irre :D

Iceman346
2008-09-12, 22:43:11
PvE Server im WoW Sinne gibts bei WAR nicht.

Core: PvP ist beschränkt auf die vorgegebenen Gebiete. Spieler können sich zwar im PvE Gebiet für RvR flaggen (und wenn man das feindliche PvE Gebiet betritt ist man automatisch geflaggt), aber insgesamt konzentriert sich das PvP auf die RvR Gebiete und Szenarien.
Wer mit zu hohem Level in ein Lowlevel PvP Gebiet geht wird in ein Huhn verwandelt (Die Levelbereiche sind afaik 1-11, 12-21, 22-31 und 32-40, ergo geht ein Level 12 Spieler ins Level 1-11 Gebiet wird er verwandelt).
Außerdem werden Spieler niedrigen Levels die sich ins PvP Gebiet begeben vom Level her hochgesetzt (ergo die Skills verstärkt und mehr Lebenspunkte).

RvR: Jeder Spieler ist überall für PvP geflaggt. Spieler können einen weiteren Levelbereich runtergehen bevor sie in ein Huhn verwandelt werden (ergo kann man mit nem Level 12 Char noch ins 1-11er Gebiet) und das Levelhochsetzen gibt es nicht mehr.

Oggi
2008-09-12, 22:52:40
Im Grunde das Gleiche in Grün, jedenfalls sind imo WoW und WAR diesbezüglich in die gleiche Richtung ausgelegt:

PvE/Core: gemütlich Zocken ohne gleich nen Dolch im Rücken zu haben
PvP/RvR: man ist nirgends in Sicherheit

Etwas grob formuliert, im WoW Sinne nicht exakt das Gleiche, aber dennoch annähernd miteinander vergleichbar.

sun-man
2008-09-12, 22:55:01
Hmmm...server weiter offline :D

Ist die Beta morgen, 13.09. vorbei? Kann das sein?

The Arbiter
2008-09-12, 22:58:55
Hmmm...server weiter offline :D

Ist die Beta morgen, 13.09. vorbei? Kann das sein?

Jup, Beta is Morgen vorbei.

Kakarot
2008-09-12, 22:59:33
Naja, wenn man eh nach nen paar Wochen seinen Char auf 40 hat, sollte man das Levelhochsetzen eh nicht mehr brauchen.

PvE server find ich persönlich irgendwie merkwürdig, ok es gibt dann PvP/RvR Gebiete, aber, erst pflückt man gemütlich neben Spielern der ggn. Fraktion Blümchen und ne halbe Stunde später wird im "RvR" Gebiet dann gemetzelt.

Darüberhinaus ist WAR doch nen extrem PvP/RvR lastiges Spiel, wo bleibt da der Themenbezug, wenn "Carebear" Server angeboten werden.

sun-man
2008-09-12, 23:00:38
Juhu...4 Stunden die Woche gespielt :D :D
Naja, dann eben wieder TF2. Die Server kriegen die doch heute eh nicht wieder online. Schade, hätte gerne mal gesehen ob der Patch etwas bringt.

Also mir wars zu wenig Info und ich warte ab. Headstart...CE...was weiß ich. Es gibt ein Leben neben WAR :D

Hab mich nun wirklich zu wenig mit diesem Preorder Zeug beschäftigt und krieg wohl bis morgen keine mehr ran :D - oder wie geht das? :D

Oggi
2008-09-12, 23:04:03
Juhu...4 Stunden gespielt :D :D
Naja, dann eben wieder TF2. Die Server kriegen die doch heute eh nicht wieder online.
Also mir wars zu wenig Info und ich warte ab. Headstart...CE...was weiß ich. Es gibt ein Leben neben WAR :D

Ich habe auch nur 1 Tag zocken können. Bis ich mal auf den Trichter gekommen bin (durch diverse Foreneinträge) die Key- Überprüfung mit nem anderen Browser machen zu lassen, hat danach keine 5 min. mehr gedauert, hmpf.

Was meint Ihr, haben die Jungs dort eventuell gute Laune und spendieren noch 1-2 Tage extra bedingt durch den ganzen Kuddelmuddel seit letztem Sonntag?

sun-man
2008-09-12, 23:05:59
Ich denke nicht. Nach allem was man über GOA und Co so liest wird das nichts. Da ja nun eh alle Chars gelöscht werden macht das ja auch kaum Sinn. Schade nur das die, ich unterstelle absicht, das letzte wochenende nicht geregelt bekommen haben und heute alles vorbei ist.


Was bräuchte man denn um morgen zu spielen?..und woher bekommt man das :D

Alphaflight
2008-09-12, 23:10:57
Glaub GOA wird langsam zur Lachnummer der branche

The Arbiter
2008-09-12, 23:13:13
Ich denke nicht. Nach allem was man über GOA und Co so liest wird das nichts. Da ja nun eh alle Chars gelöscht werden macht das ja auch kaum Sinn. Schade nur das die, ich unterstelle absicht, das letzte wochenende nicht geregelt bekommen haben und heute alles vorbei ist.


Was bräuchte man denn um morgen zu spielen?..und woher bekommt man das :D

Im EA Store kannst du eine Digitalversion mit Headstart kaufen, dann kannst du schon am Montag die Retail spielen. CE Version Käufer können schon ab Sonntag spielen, die ist aber afaik ausverkauft.

sun-man
2008-09-12, 23:19:15
Danke Dir. Dann laß ich das. Montag ist doof, ich muß (und will ;) ) immerhin arbeiten. Schade eigentlich das man den Betastart auf nen sonntag legt und den Feierabend auf nen Freitag zum patchen. Naja, Beta eben...trotzdem nicht durchdacht genug denn man kann damit Kunden ohne Ende holen - und nich jeder ist 16 und Schüler :D

Iceman346
2008-09-12, 23:20:50
PvE server find ich persönlich irgendwie merkwürdig, ok es gibt dann PvP/RvR Gebiete, aber, erst pflückt man gemütlich neben Spielern der ggn. Fraktion Blümchen und ne halbe Stunde später wird im "RvR" Gebiet dann gemetzelt.

Darüberhinaus ist WAR doch nen extrem PvP/RvR lastiges Spiel, wo bleibt da der Themenbezug, wenn "Carebear" Server angeboten werden.

Es ist ja nicht so, dass man gefahrlos, wie du es ausdrückst, neben dem Gegner Blümchen pflücken kann, da man im PvE Gebiet der anderen Fraktion automatisch für PvP geflaggt wird.

Die Core Server bieten einfach die Möglichkeit, dass man sich entscheidet wann man PvP machen will und wann nicht eben um Geganke vorzubeugen. Außerdem dürfte dies die PvP Schlachten um die übernehmbaren Burgen/Stützpunkte konzentrieren anstatt dass sich das alles auf die komplette Welt verteilt.

Was ich bisher vom Spiel gesehen hab kommt mir auch nicht so vor als wären die PvP Server wirklich geplant gewesen, darauf scheint der Aufbau der Welt nicht wirklich ausgelegt, die sind imo nen Zusatz um die Gankerkiddies ruhig zu stellen. Wenn man das Spiel so spielen will wie es gedacht war muss man auf nen Core Server gehen.

Was meint Ihr, haben die Jungs dort eventuell gute Laune und spendieren noch 1-2 Tage extra bedingt durch den ganzen Kuddelmuddel seit letztem Sonntag?

Können sie garnicht, die Daten stehen ja fest und sind auch durch Mythic/EA vorgegeben. Und nen extra Server laufen zu lassen damit noch nen paar Leute Beta spielen können ist aus marktwirtschaftlicher Sicht ziemlicher Unsinn.

Dalai-lamer
2008-09-12, 23:21:05
Glaub GOA wird langsam zur Lachnummer der branche

GOA =! mythic

Und GOA war schon immer so

Eggcake
2008-09-12, 23:23:33
GOA =! mythic

Und GOA war schon immer so

Es ging bzw. geht ja auch um GOA und nicht um Mythic.

Dant3
2008-09-12, 23:36:42
Hoffentlich fahren sie die Server erst morgen Nacht runter und nicht direkt am Mittag,das waere echt noch die Kroenung nach dem Theater heute.

pXe
2008-09-12, 23:49:34
Glaub GOA wird langsam zur Lachnummer der branche

GOA und Funcom kämpfen da wohl um den ersten Platz.

pXe

Peleus1
2008-09-12, 23:54:19
Server wieder online? Wenn nein kommen die auch nicht mehr, denk ich.

jazzthing
2008-09-12, 23:55:51
Das hat man davon, wenn man die Franzosen ans Ruder lässt ;)

The Arbiter
2008-09-12, 23:58:03
Server wieder online? Wenn nein kommen die auch nicht mehr, denk ich.

Nö, auf war-europe.com steht, dass man den Fehler jetzt gefunden hat. (Nach 8 Stunden)

Jetzt arbeiten sie daran ihn zu beheben.

/edit
scheint jetzt wieder zu gehen!

sun-man
2008-09-13, 00:02:49
Server gehen wieder

Iceman346
2008-09-13, 00:43:30
Mal kurz reingeschaut: Die Probleme mit dem Textur LoD sind, mit dem Slider auf maximale Qualität, verschwunden. Jetzt sehen auch die Texturen auf große Entfernung so aus wie sie sollen.

Nun könnte das Spiel noch ne etwas höhere Sichtweite vertragen, dann wär ich entgültig zufrieden ;)

[dzp]Viper
2008-09-13, 00:50:36
Hoffentlich fahren sie die Server erst morgen Nacht runter und nicht direkt am Mittag,das waere echt noch die Kroenung nach dem Theater heute.

Server werden am Samstag 15 Uhr runtergefahren. Dann ist die Open Beta beendet

sun-man
2008-09-13, 01:13:54
Also der Patch hat schon einige für mich aufs erste sichtbare Änderungen gebracht. Von der Aktionsleiste bis hin zum Ausloggen Fenster.

Iceman346
2008-09-13, 01:16:41
Nen neues Social Fenster gibts wohl, aber Ausloggen Fenster? Sah bei mir genauso aus wie vorm Patch. Bin aber über das Esc-Menü auf die entsprechende Option gegangen.

[dzp]Viper
2008-09-13, 02:06:41
So LvL 15 erreicht. Werde jetzt erstmal nicht weiterspielen. Wenn, dann zur Final. Sonst muss ich so viel "Nachspielen" ;D

Hier mal meine kleine Delarcia mit lvl 15 und schon ein paar nette Items (4 blaue - rest grün)

1280x1024
4AA - 8AF incl neuem LOD Patch

http://www.abload.de/img/war2008-09-1302-00-29-13gev.jpg

Blackbird23
2008-09-13, 02:16:38
Viper;6780222']So LvL 15 erreicht. Werde jetzt erstmal nicht weiterspielen. Wenn, dann zur Final. Sonst muss ich so viel "Nachspielen" ;D

Hier mal meine kleine Delarcia mit lvl 15 und schon ein paar nette Items (4 blaue - rest grün)

1280x1024
4AA - 8AF incl neuem LOD Patch

http://www.abload.de/img/war2008-09-1302-00-29-13gev.jpg
Kleiner Tipp: Mit Shift+Y blendest du das UI aus :)

[dzp]Viper
2008-09-13, 04:22:04
Kleiner Tipp: Mit Shift+Y blendest du das UI aus :)
Hab alles probiert.. nur Shift+Y nicht ;D

Shinjo
2008-09-13, 07:23:33
Aber wirklich viel hat sich bei Grafik nach den Patch auch nicht getan.
Habe gehofft das endlich mal ne option gibt wo man die Textur qualität einstellen aber gab ja nur einen regler für den Texture speicher der Grafikarte.
Ebenso bin ich gespannt ob noch bis zum headstart der "angebliche" 3GB patch kommen wird und wie "schnell" dieser dan zu laden sein wird.
Dafür bin ich aber doch sehr beruightt das die Messer der Witch Elf doch nicht alle die grösse eines zahnstochers besitzen sondern eher in richtung Dolche bezw kurzschwert gehen.

Iceman346
2008-09-13, 08:32:10
Aber wirklich viel hat sich bei Grafik nach den Patch auch nicht getan.

Uh, doch. Aber natürlich nur wenn man den Texturschieber nach ganz rechts schiebt. Der Unterschied in Texturschärfe in der Ferne ist massiv.

Ebenso bin ich gespannt ob noch bis zum headstart der "angebliche" 3GB patch kommen wird und wie "schnell" dieser dan zu laden sein wird.

Dieser soll ja nur lokalisierte Sprachausgabe beinhalten.

Fluctuation
2008-09-13, 11:02:31
bei mir ist der neue GPU slider ausgegraut und nich verschiebbar... ;( jmd eine ahnung woran das liegen könnte?

Darque
2008-09-13, 11:21:10
Wenn du eine 256MB Grafikkarte hast, dann ist der Regler nicht verschiebbar.

sun-man
2008-09-13, 11:24:49
Aber wirklich viel hat sich bei Grafik nach den Patch auch nicht getan.

Findest Du? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6780282&postcount=970) Ich habs mir gestern angesehen und finde es schon deutlich sichtbar.

Hofnarr
2008-09-13, 11:39:39
Ich habs mir gestern angesehen und finde es schon deutlich sichtbar.

Mir ist die Verbesserung auch direkt aufgefallen und ich kann mit dem jetzigen Zustand glücklich werden.

Iceman346
2008-09-13, 12:27:40
Noch ne nette Patchänderung die im Changelog glaub ich garnicht steht: Man kriegt nun bei PQs Boni auf den Würfelwurf wenn man nichts gewonnen hat und das PQ nochmal macht, bis man dann irgendwann ne Lootbag abgreift. Gute Idee imo.

Chronicle
2008-09-13, 12:37:58
So. Ich hör jetzt erstmal auf zu spielen. Hab alle Chars mal bis lvl 5 oder mehr gespielt. Ordnung wirds werden, nur für einen muss ich mich noch entscheiden ;(
Ironbreaker
White Lion
Witch Hunter
Bright Mage


Hoffentlich saufen die Server am Montag nicht wieder ab... aber ich glaub nicht dran.
Auf welchem Server werdet ihr spielen? Open RvR oder Core?

Kosh
2008-09-13, 13:00:18
Eine beta ist doch dafür da Fehler zu beseitigen. Und gerade eine so kurze offene Beta konnte nur noch für Server-Fragen dienen. So lange das mit dem Release funktioniert: Kein Problem.

Das Problem ist GOA.

GOA sind mit die dümmsten Leute, die man sich vorstellen kann.
Jeder der DAOC gespielt hat, kann ein Lied davon singen.

GOA hatte so einen Schwiachsinn mit Freischaltung schon beim ersten DAOC Add On gemacht.

Tja, manche Spieler konnten 4 Tage nach Start erst ihr Add On freischalten.

Wie man sieht, hat GOA null ,absolut null dazugelernt.

Mal sehen ob man bei GOA bei Warhammer auch immer bezüglich Patche 2 Monate hinter Amerika ist.

Wie gesagt, das größte Problem von Warhammer dürften die Stümper von GOA sein.

PS: Ich habe noch nichtmal versucht einen Betakey zu bekommen, bin also keiner,der Stundenlang versucht hat WAR zu zocken und jetzt seinen Frust rauslassen will.
Ich schaue mir WAR 2 Monate nach Release an. Die AOC Verarsche hat mir gereicht.
Aber man kennt halt GOA und wie die Meldungen ausschauen,haben sie in 6 Jahren nichts dazugelernt.

Hofnarr
2008-09-13, 13:35:16
GOA sind mit die dümmsten Leute, die man sich vorstellen kann.

Das kann ich leider nur bestätigen. Ich erinnere mich noch mit Schrecken an eine "Passwort-Wiederbekomm-Odyssee", die insgesamt 9 Tage gedauert hat. Die sind wirklich total behindert dort. Und das darf ich als Schwerbehinderter mit gutem Gewissen schreiben. :)

Alphaflight
2008-09-13, 13:48:02
Ich kann jetzt auch nimmer spielen, da mein Konto bereits verwendet wird oO ...

Skusi
2008-09-13, 13:52:14
Jo ich komme auch nicht mehr rein.
Die behinderten(@Hofnarr:dito) GOA Vögel können so froh sein, dass WHO so ein guten Eindruck macht.
In dieser einen Beta Woche haben die als Organisatoren wirklich alles verhunzt was ging. Äusserst schwache Leistung.

mfG

edit: btw Die Gilde Sense of Existence(in der ich spiele) wird sich auf der Imperiumsseite auf dem Core Server Helmgart niederlassen.
Wer also WHO in einer netten Gilde(die auch WoW mässig sehr aktiv ist) mit Leuten ich sag mal 20+ spielen möchte kann hier:http://www.soe.ch/gilde/news.php ja mal schauen.

schokofan
2008-09-13, 14:06:34
So, wegen "Wartungsarbeiten" wurden grad alle Server wieder runtergefahren...und um 15 Uhr sollen sie wieder hochkommen. Nur dumm, daß genau dann die Beta zu Ende sein soll.

Dant3
2008-09-13, 14:07:40
So, wegen "Wartungsarbeiten" wurden grad alle Server wieder runtergefahren...und um 15 Uhr sollen sie wieder hochkommen. Nur dumm, daß genau dann die Beta zu Ende sein soll.
Das verstehe ich auch nicht.Als wenn die eine Hand wieder nicht weiß was die andere macht ...

dogmeat
2008-09-13, 14:12:44
Konnte einer von euch herausfinden wie man tanzen konnte? Mit /dance ohne Target wollte der Char nicht und mit Target sagte der Client nur der Tanz wurde abgelehnt. Selbst wenn man einen Spieler antanzte kam sofort die Meldung obwohl dieser unmöglich so schnell ablehnen konnte.

Alphaflight
2008-09-13, 14:14:12
Wir wissen alle was 1 Stunde bei GOA ist...

dildo4u
2008-09-13, 14:15:11
Wir wissen alle was 1 Stunde bei GOA ist...
Spielt keine Rolle mher die Beta ist um 15uhr eh vorbei.

Alphaflight
2008-09-13, 14:24:35
Spielt keine Rolle mher die Beta ist um 15uhr eh vorbei.


Es geht mir ja nur um die CE Besitzer, dass die ab morgen Abend spielen können ;)

schokofan
2008-09-13, 15:03:07
Es geschehen noch Zeichen und Wunder:

In order to increase the stability of version 4.1.1, Mythic has made several corrections that we are deploying on our servers. Game servers will be shutdown at 14.00 CET for a short maintenance. However, so as not to shorten this afternoon's gaming, and contrary to what we announced yesterday, the open beta servers will remain accessible until tonight.

In addition, you will be able to update your client with the localised voice-overs this afternoon.

Finally, in order to complete the preparation for the head start that goes live tomorrow, we will disable the function of entering "open beta" codes at 16.00 CET. We will have several periods of network maintenance today that could lead to some lag in game, especially in the late afternoon.

Thanks for your understanding and and happy gaming!

Muselbert
2008-09-13, 15:09:55
Nur wennn die Server bis dahin überhaupt funktionieren ;)

Starfox
2008-09-13, 15:49:29
Na hab mir die Normalo Version bei Amazon.de geordert, und werds wohl Montag morgen (22. Sept) bei 2 Tassen Kaffee gemütlich angehen und anschauen ;)

Da sind die Server wohl auch schön leer :D

so long...Starfox

dogmeat
2008-09-13, 15:53:09
Open Beta ist bis heute abend verlängert.

Dant3
2008-09-13, 15:55:43
Open Beta ist bis heute abend verlängert.
Wenn man auf das Debakel der letzen Woche zurueck schaut ist dies auf jeden fall mehr als angemessen.

Der Zorro
2008-09-13, 16:28:07
welche klassen habn euch denn so spaß gemacht?? gibs da op klassen?
will dat spiel gern besorgen aba ick will da keine kackklassen wie der schurke bei wow wo man nur im dauerstunn is. dat nervt gewaltig. genau so dämlich wie mit den restro dudus

[dzp]Viper
2008-09-13, 16:29:50
Server wieder da

Skusi
2008-09-13, 17:24:24
Hier noch ein Bild meines 10er Erzmagier.Diese Klasse werde ich auch ab Montag spielen. Diese Elbenruinen haben es mir echt angetan...

http://www.abload.de/img/eichenlaubm_0070fu.jpg

dildo4u
2008-09-13, 18:10:27
Noch ein paar Pics von mir zum Abschluss der Open Beta.

http://s6.directupload.net/images/080913/xmypskkv.jpg

http://s1.directupload.net/images/080913/4k95eul3.jpg

http://s7.directupload.net/images/080913/s4s79z7h.jpg

http://s8.directupload.net/images/080913/wsncx96z.jpg

http://s8.directupload.net/images/080913/2m6x8lmq.jpg

http://s2.directupload.net/images/080913/zu9dbwrn.jpg

http://s5.directupload.net/images/080913/fwfg89aq.jpg

Alphaflight
2008-09-13, 23:59:32
So, dann hoffe ich mal dass das Spiel WoW richtig druck machen wird, denn ich weiß nicht was jetzt noch neues kommen soll mit dem potiental, außer das neue Star Wars online ;)

sun-man
2008-09-14, 00:21:01
Naja, Wow muß ja nun nicht gleich sterben. WOW ist an sich schon nicht schlecht, mich störe das enorm zeitaufändige Endspiel. Hey, ich bin 36 und habe mitnichten Lust Samstag stundenlang in blöden Instanzen zu hängen - dafür Lebe ich zu gerne mein reales Leben;). Wenn das "mal" passiert ist das OK, aber dauerhaft? Andere machen es zwar auch nicht besser, aber WoW hab ich davon am längsten gespielt - wobei das letzte halbe Jahr pure Langeweile war weil man kaum noch was gemacht hat.
Mittlerweile ist mir allerdings auch der Bonbonartige Comicstil zuwieder den WoW an den Tag legt, hier konnte und kann HDRO enorm punkten und WAR macht es so schlecht auch nicht. Grafik ist nicht alles und Spielinhalt da doch noch deutlich wichtiger.

Eidolon
2008-09-14, 00:38:58
Unser Server steht nun auch endlich fest, wir gehen auf Helmgart.

Skusi
2008-09-14, 11:14:51
Dann werden wir uns treffen.
Falls du mal den Namen Eichenlaub erblickst,renn lieber.:biggrin:

mfG

rollin`since83
2008-09-14, 13:05:28
Naja, Wow muß ja nun nicht gleich sterben. WOW ist an sich schon nicht schlecht, mich störe das enorm zeitaufändige Endspiel. Hey, ich bin 36 und habe mitnichten Lust Samstag stundenlang in blöden Instanzen zu hängen - dafür Lebe ich zu gerne mein reales Leben;). Wenn das "mal" passiert ist das OK, aber dauerhaft? Andere machen es zwar auch nicht besser, aber WoW hab ich davon am längsten gespielt - wobei das letzte halbe Jahr pure Langeweile war weil man kaum noch was gemacht hat.
Mittlerweile ist mir allerdings auch der Bonbonartige Comicstil zuwieder den WoW an den Tag legt, hier konnte und kann HDRO enorm punkten und WAR macht es so schlecht auch nicht. Grafik ist nicht alles und Spielinhalt da doch noch deutlich wichtiger.


Glaubst du wirklich , dass WAR im Endgame Content, Casualgamer freundlicher sein wird, als die anderen MMORPGs? :rolleyes:

sun-man
2008-09-14, 13:14:33
Natürlich nicht. Im Allgemeinen heisst es ja das WAR im Endgame deutlich weniger PvE lastig ist/wird als WoW. Allerdings plane ich keine Karriere bei WAR, ich will einfach Casualmäßig ein bischen spielen.

sun-man
2008-09-14, 19:35:47
weiß irgendjemand wann die Reg-Seite wieder Online geht?
Ich muß meine angaben mal prüfen bevor ich die Codes eingeben will. Der Regprozess war ja vor ein paar Tagen so wild das er mich laifend gekickt hat. Irgendwann hab ich irgendwas da hin geschrieben - und genau diese Reg hat geklappt :D
Da ich die 7 Frei-Tage mitnehmen will möchte ich auch mein Beta-Konto mitnehmen. wäre halt blöd wenn ich diese Daten nicht mehr so ändern kann das sie stimmen :D

Chronicle
2008-09-14, 19:42:35
Ist hier jemand ein CE Vorbesteller und kann ein wenig was zur Spielerverteilung, besonders auf den Core Servern sagen? D.h. wo am meisten los ist, und wo mehr Destruction und wo mehr Order ist. Ich denk morgen früh um 9 wenn die normalen SE Preorders kommen, wird sonst nicht ganz so viel los sein, sodass man sich ein Bild machen kann.

Iceman346
2008-09-14, 21:13:50
Serverscreenshot von grade:
http://666kb.com/i/b243d2rnbbso002pz.jpg

Headstart läuft ansonsten völlig problemlos. GOA hat sich bisher noch keinen Schnitzer erlaubt ;)

kiX
2008-09-14, 21:20:20
Serverscreenshot von grade:
http://666kb.com/i/b243d2rnbbso002pz.jpg

Headstart läuft ansonsten völlig problemlos. GOA hat sich bisher noch keinen Schnitzer erlaubt ;)
Sehr gut zu wissen.
Also sowohl die Serververteilung als auch die fehlenden Schnitzer.
Hab grad online eine Version bestellt, hab bis einschließlich Mittwoch frei, hoffe dass morgen früh alles klappt! :)

Kriton
2008-09-14, 22:17:28
Sagt mal, habt ihr das auch, dass die Zähne bei Menschen und Elfen über der Haut liegen?

Iceman346
2008-09-14, 23:01:07
Schalt Adaptive AA ab.

teh j0ix :>
2008-09-14, 23:51:39
So also die Tage habe ich auch mal die Beta gespielt.
Also ich hoffe mal das die finale Version bessert wird :rolleyes: irgendwie kam bei mir kein Fealing, keine Lust zu spielen auf. Die ersten Gehversuche auf Chaos Seite scheiterten nach 2-3 lvln.
Danach hab ich mir 'nen Zwegen Priester gemacht und den bis zum Ende des Tges, bis lvl 6 gespielt, war ganz lustig aber .. naja irgendwie hat mich nichts dazu bewegt das Spiel erneut zu starten :/

Exxtreme
2008-09-14, 23:53:54
Hmmm, irgendwie bin ich auf das Spiel neugierig geworden. :D

pubi
2008-09-15, 08:11:49
So also die Tage habe ich auch mal die Beta gespielt.
Also ich hoffe mal das die finale Version bessert wird :rolleyes: irgendwie kam bei mir kein Fealing, keine Lust zu spielen auf. Die ersten Gehversuche auf Chaos Seite scheiterten nach 2-3 lvln.
Danach hab ich mir 'nen Zwegen Priester gemacht und den bis zum Ende des Tges, bis lvl 6 gespielt, war ganz lustig aber .. naja irgendwie hat mich nichts dazu bewegt das Spiel erneut zu starten :/
Ich glaube (und hoffe, weil ich's soweit klasse find' :D) nicht, dass sich erstmal soviel großartig ändern wird. Wenn's dir bis jetzt nicht gefallen hat, würde ich auch keine 50 EUR riskieren.

Skusi
2008-09-15, 08:53:50
Muhaha EA...

Obwohl ich bei denen nicht bestellt habe, habe ich einen OB Key von den bekommen und jetzt eine Mail mit meinem HS Key. Desweiteren steht in der Mail das ich am 17. meinen Full Key per Mail erhalte.;D

mfG

teh j0ix :>
2008-09-15, 09:03:32
Hmm mal eine Frage, bei mir waren die Figuren im Hintergrund immer so leicht am hakeln bzw ruckeln. Im Vordergrund jedoch alles ok. Kumpel meinte das würde am level of detail liegen und wäre nicht zu beheben?
Oder ist's in der Final vll gar nicht mehr so? :eek:

Skusi
2008-09-15, 09:13:15
So,steht zwar nichts auf der HP,aber normale HS Keys können eingegeben werden.Bin schon am patchen.

mfG

Hofnarr
2008-09-15, 09:18:26
Bei mir hat er den Code erst angenommen, nachdem ich den Browsercache geleert habe. Grrrrrrr...

Starfox
2008-09-15, 09:43:29
Hmm, hab zwar noch keine WAR DvD in den Händen aber kanns schon fürs Headstart registrieren :p

Aber da komm ich net wirklich weiter, geb alles ein aber gibt kein OK oder Weiter Button ?

Hilfe !! :p

so long...Starfox

sTerK
2008-09-15, 10:13:07
Wo bekommt man denn Headstart Codes sofort per eMail und nachträglich das Spiel inkl. DVD nachgeliefert? Kennt da jemand einen seriösen Laden? ;)

Edit: Gibts Preorder Boxen nicht auch bei MM/Saturn?

astro
2008-09-15, 10:35:59
Wo bekommt man denn Headstart Codes sofort per eMail und nachträglich das Spiel inkl. DVD nachgeliefert? Kennt da jemand einen seriösen Laden? ;)

Edit: Gibts Preorder Boxen nicht auch bei MM/Saturn?

Habs hier bestellt: http://eastore.ea.com
Da hast Du dann aber eben keine Box, Handbuch, DVD etc... Brauch ich aber bei nem MMO eh nicht und nimmt mir nur Platz im Regal weg. Deswegen hab ich da bestellt.
Habe letzten Mittwoch bestellt, abends war der Beta-Key da, am Samstag kam der Headstart-Key. Am Mittwoch folgt dann wohl der "endgültige" Key fürs eigentliche Release.

Sternenkind
2008-09-15, 10:42:27
Immer wieder wenn ich Spiele wie WoW, HDRO oder jetzt WHO ausprobiere, ist das so als ob ich ewig lang Quake im Multiplayer gespielt habe und von jetzt auf gleich gegen Bots spielen muss. Irgendwie ein Downgrade auf allen Ebenen.

sTerK
2008-09-15, 10:53:11
Habs hier bestellt: http://eastore.ea.com
Da hast Du dann aber eben keine Box, Handbuch, DVD etc... Brauch ich aber bei nem MMO eh nicht und nimmt mir nur Platz im Regal weg. Deswegen hab ich da bestellt.
Habe letzten Mittwoch bestellt, abends war der Beta-Key da, am Samstag kam der Headstart-Key. Am Mittwoch folgt dann wohl der "endgültige" Key fürs eigentliche Release.

Danke! Leider steht dort, das der Preorderkram ausverkauft ist. Hast du vielleicht noch Alternativen parat? Würde gerne noch heute spielen, weil ich frei habe. :)

astro
2008-09-15, 10:55:21
Danke! Leider steht dort, das der Preorderkram ausverkauft ist. Hast du vielleicht noch Alternativen parat? Würde gerne noch heute spielen, weil ich frei habe. :)
Achso, schade. Dann kann ich Dir aus eigener Erfahrung leider nichts mehr empfehlen ;(
Evtl. tatsächlich in nen MM/Saturn fahren und ne PreOrder-Box kaufen, da sind meines Wissens nach Headstart-Codes drin. Sollte auf der Packung stehen!

Kriton
2008-09-15, 12:04:07
Schalt Adaptive AA ab.

Das war´s - danke Dir.

sun-man
2008-09-15, 20:52:53
So. Läuft...jetzt muß ich erstmal schauen was ich nun spiele. Heiler ist zwar nett, aber irgendwie etwas dröge. Das Durchschalten der eigenen Leute empfinde ich auch als recht umständlich.

astro
2008-09-17, 13:02:29
So. Läuft...jetzt muß ich erstmal schauen was ich nun spiele. Heiler ist zwar nett, aber irgendwie etwas dröge. Das Durchschalten der eigenen Leute empfinde ich auch als recht umständlich.
Gibts da noch ne andere Möglichkeit als sie anzuklicken oder über die Unitframes? So in der Art "Modifiertaste + Tab"?

sun-man
2008-09-18, 09:09:25
Hi,

also Zwerge mag ich nicht spielen irgendwie. Zu klein, zu dick und zu nahe dran :D.

Was mich auch etwas nervt ist der wirklich schnelle respawn der NPCs/Gegner. Auf der Minikarte kann ich leider auch kaum was erkennen was auf Gegner hinweist.
Tja, und Jobs??? Ich kann Plündern und Pharmazie...nur hab ich keine Ahnung wie man Pharmazie ausübt :(

MFG

schokofan
2008-09-18, 10:45:30
Das mit dem Respawn soll sich ändern, wenn die Startgebiete nicht mehr so überlaufen sind; ich hab bei einigen Quests trotzdem warten müssen, das war schon ein seltsames Bild, 5 Leute stehen rum und warten darauf jemanden zu erschlagen.

Was Pharmazie angeht: Man kann zum einen Farben herstellen. Dazu braucht man einen Behälter, Bindemittel und Farbstoffe. Das meiste davon gibts bei den Händlern, mitunter findet man auch mal was. Um die Farbe zusammenzumischen musst du bei den Fähigkeiten auf Phamarzie klicken, dann geht ein Fenster auf wo man den ganzen Kram in die richtige Position zieht und los gehts.

Zum anderen kann man Tränke selbst herstellen. Dazu braucht man wiederum einen Behälter, eine Hauptzutat und 3 normale Zutaten. Davon findet man relativ viel bei toten Gegnern oder beim Plündern oder wenn man diesen Fleischerskill hat. Das Brauen der Tränke funktioniert im Prinzip so wie das Farben herstellen, das Fenster sieht bloß etwas anders aus.

sun-man
2008-09-18, 10:59:58
Hey ! Danke für die Tips.

Iceman346
2008-09-18, 13:28:10
Ich hab grad meine CE ausgepackt und ich muss sagen: Die lässt so ziemlich jede andere CE die ich hier rumstehen hab alt aussehen. Allein das Gewicht ist massiv (vor allem durch die 2 gebundenen Bücher) und optisch ist die Packung extrem edel. Das Artbook sieht gut gemacht aus, mit so einige Erklärungen und den Comic werd ich mir nachher mal durchlesen.

Das ist auf jeden Fall ne CE die die Bezeichnung verdient hat.

Kakarot
2008-09-18, 15:08:51
Mit der CE kann man bei jeder Klasse nen extra Kopf auwählen, bezieht sich das nur aufs Gesicht oder hat jeder Regler eine Option mehr?

Iceman346
2008-09-18, 15:19:19
Ich gehe davon aus, dass sich das nur aufs Gesicht bezieht, hab den Key aber noch nicht eingegeben.

sun-man
2008-09-18, 20:48:00
Ihr müsst bei "Charaktere" mal den Char ein bischen zu oft drehen (mit der Maus)...also am Anfang bei der Erstelung bzw wenn der da auf dem Podest steht :D

*grrr* gerade an der brennenden windmühle am letzten aus der öfftl. Quest...Freeze und der server ist weg :D
Zwerg hab ich gelöscht, liegt mir nicht.

Hofnarr
2008-09-19, 09:40:25
Argh ... selbst dort ist man nicht sicher:

http://farm4.static.flickr.com/3103/2869970678_958c9245a2_o.jpg

Sir Silence
2008-09-19, 13:54:39
hab mir das spiel grad gekauft und bin gerade bei der installation... gefühlte 5 stunden später is die immernoch net fertig :ugly:

werd wohl hexenjäger auf averland (ja, das boot is vool ich weiss.. aber net fürs imperium :D )

Starfox
2008-09-19, 16:10:47
Jo gestern auch angekommen, installiert. Dauerte auch gefühlte 5 Std irgendwie, der Patch der danach kam (knapp 1 Gig) war dafür recht fix :)

Eingeloggt und ab gings zum RP Server HUSS. Ganzen Abend angestet ohne was zu murren, Fps sind auch im Spielbaren bereich auch in so nem Szenario.

Nur das UI schaut mir doch sehr geklaut aus :D Ne Mischung aus WoW und HdRO irgendwie ;D

so long...Starfox

Hofnarr
2008-09-19, 17:35:04
So, eben gerade hat mich der erste Goldverkäufer angeflüstert. Es ist echt zum kotzen. Jetzt geht der Terror wieder los...

Kakarot
2008-09-19, 17:40:08
Ein Zeichen dafür, dass WAR gut angelaufen ist.

Gibt es für WAR eigentlich schon sowas wie Thottbot?

pubi
2008-09-19, 17:46:18
Ein Zeichen dafür, dass WAR gut angelaufen ist.

Gibt es für WAR eigentlich schon sowas wie Thottbot?
Gibt die www.wardb.com set Beta.

Iceman346
2008-09-19, 18:05:06
So, eben gerade hat mich der erste Goldverkäufer angeflüstert. Es ist echt zum kotzen. Jetzt geht der Terror wieder los...

Wobei ich bisher noch keinen großen "Moneysink" gefunden hab. Die Mounts kosten 15 Gold, die sollte man relativ problemlos bis Level 20 zusammen haben (ich lag bei ~35 Gold als ich 20 geworden bin, hab aber auch Scavenging als Beruf) und ansonsten gibts allenfalls hin und wieder mal nen nettes Item im AH.

Später wenn man Belagerungswaffen kaufen muss und die Gilde eventuell die Upkeep für ne Burg zahlen muss wird Geld eventuell nen Problem, aber aktuell bezweifle ich, dass Goldhändler viel Umsatz machen.

EL_Mariachi
2008-09-19, 18:19:34
habs mir heute auch geholt und WOW auf Eis gelegt...

kann es sein, daß die Seite war-europe.com irgendwie nicht richtig funzt?
Wo zur hölle log ich mich mit dem erstellten Account ein?

Bin ich blind? :(

in der FAQ hab ich das hier gefunden....


F: Wie kann ich meinen Headstartcode eingeben?

A: Geht ab dem 15. September auf www.war-europe.com, um euer Konto zu erstellen und euren Code bei der Coderegistrierung im Abschnitt „Mein Konto“ einzugeben.


tjo nur wo log ich mich ein? Wo ist denn "mein Konto"?

PS: Bestätigungsmail hab ich bereits erhalten, nach Anlage des Accounts.
Das Konto wurde auch "aktiviert" ... (Spielzeit Info 30 Tage hab ich bekommen, aber wo zur H**** ist die Accountverwaltung?)



.

Skusi
2008-09-19, 21:30:10
Die Accountverwaltung ist zur Zeit nicht existent.GOA at its best.;D

Iceman346
2008-09-19, 21:33:23
Zum Keyanmelden gibts ne Extraseite, die auch problemlos funktioniert. Ist in den News verlinkt.

Kakarot
2008-09-19, 23:24:55
http://www.youtube.com/watch?v=pTH3aiHZigQ&fmt=18

Da scheint ja EnemyCastbar, SCT und ähnlicher AddOn Kram auch in WAR Einzug zu erhalten, sehr sehr schade eigentlich.

Exxtreme
2008-09-19, 23:29:35
http://www.youtube.com/watch?v=pTH3aiHZigQ&fmt=18

Da scheint ja EnemyCastbar, SCT und ähnlicher AddOn Kram auch in WAR Einzug zu erhalten, sehr sehr schade eigentlich.
Wieso das?P Ich finde Addons sehr gut. =)

Kakarot
2008-09-19, 23:34:58
Ansichtssache, AddOns sind meiner Ansicht nach der letzte Mist, die ganzen Timer AddOns im PvE, die einem anzeigen, wann man was zu machen hat, im PvP EnemyCastbar mit Diminishing Calculator usw. usf., was ist daran anders als an nem Aimbot oder Wallhack...

UIs müssten ingame einstellbar sein, nach den eigenen Vorlieben und das war es dann, meine Meinung.

edit:
Guck Dir doch die ganzen offline Turniere an, da werden die top Teams eingeladen aus den Realmpools und dann bekommt nen Vengeful Gladiator Shaman von Blutdurst es nichtmal hin vernünftig zu shocken, weil ihm seine AddOns fehlen, die sagen wann es soweit ist.
So macht man sich dann richtig schön vor aller Welt lächerlich, so dass einen sogar die Kommentatoren flamen, siehe GC ...und solche Krüppel, die ohne AddOns garnichts können werden dann auch noch gesponsort.

Naja, eher nen WoW Thema, aber da es in WAR in die gleiche Richtung geht find ich das eher bedenklich, dass die "Fehler" die andere MMOs machen mal locker flockig übernommen werden.

sun-man
2008-09-20, 00:18:45
*grummel* Wann haben die das olle EULA Problem denn mal gelöst :D
Was mich auch etwas nervt ist das rumstehen der NPCs wenn man doch mal Hilfe braucht. Da rennt man ins dorf und der Named ist hinter einem und wird nicht abgewehr. Bis in die schänke...die Sau :D

Iceman346
2008-09-20, 00:25:41
Ne Enemycastbar seh ich in dem Video nicht, die Leisten links in der Mitte dürften Buff/Debufftimer sein. Die normalen Timer bei WAR sind mir auch zu fitzelig, hab mir da auch nen ähnliches Addon installiert.

Fragman
2008-09-20, 00:32:48
ok, gerade ausgeloggt nach 4 stunden spielen. tja, was soll ich sagen, sehr geil bisher, bin wirklich positiv ueberrascht. hatte auf ein gutes spiel gehofft und bisher wurden meine erwartungen noch uebertroffen. zum ersten man startet, es ist krieg und man selbst mittendrin. 2 runden einer public quest gespielt und das ganze ist sehr spassig, vor allem mit lvl 4 schon gegen einen " bossgegner" zu rennen war lustig. im ersten moment so gut wie nichts abgezogen, schon gedacht ich mach was falsch. als wow pvp hasser (spiele dort dev krieger) gefaellt mir der pvp part bisher auch sehr gut, werd da auf jedenfall dran bleiben. morgen gehts weiter, mal schauen, hoffe das game bleibt auf dem niveau, es reisst jedenfalls sofort mit. als wow spieler findet man sich auch gleich zurecht, von daher, alles beim alten. ;)

JoergH
2008-09-20, 10:48:06
Sag mal wie ist des denn mit dem Verskillen in WAR? Geht das oder ist es wie bei WoW das man alles rückgängig machen kann und neu aussuchen kann?

Heelix01
2008-09-20, 10:51:06
Sag mal wie ist des denn mit dem Verskillen in WAR? Geht das oder ist es wie bei WoW das man alles rückgängig machen kann und neu aussuchen kann?

Ja man kann leider an nem NPC einfach respecen. Ich hätte gerne ein altes DAoC system gehabt wo man Respec steine an nem Named Mob Farmen muss :D .

JoergH
2008-09-20, 10:53:45
Ja man kann leider an nem NPC einfach respecen. Ich hätte gerne ein altes DAoC system gehabt wo man Respec steine an nem Named Mob Farmen muss :D .
Ich finde das gut...:-)
Wobei farmen und dann respeccen auch okay wäre... wichtig ist nur das er irgendwie geht.
Ich steh nämlich nicht so darauf erst 1 Woche im Internet Guides lesen zu müssen und dann mit Level 1000 festzustellen das alles Mist war und ich keine Chance mehr habe die Fehler auszubügeln...:-)

JoergH
2008-09-20, 11:16:51
Weil am 13.11. ja die neue Erweiterung zu WoW rauskommt habe ich mir eigentlich vorgenommen kein neues MMORPG anzufangen...

Nun hab ich mir gerade die Trailer von WAR angeschaut und renne mal gleich los und kauf mir das Spiel...:-)

Die Trailer sind ja Wahnsinn...

Fragman
2008-09-20, 11:37:12
WAR hab ich mir gekauft um die zeit zum addon zu ueberbruecken. waere in wow jetzt auch dran den endkontent anzugehen, t4 set und hoeher, nur ist meine gilde klein, ich hab keine zeit und auch keine lust abends immer zu raiden, also gibt bei wow ne pause. inhaltlich hab ich auch alles gesehen, meine die gebiete damit, normales questen macht mit meinem char auch keinen spass mehr, daher ruht es. ;)

JoergH
2008-09-20, 11:45:48
Bin schon gespannt wie WAR ist...

Leider waren außnahmslos alle MMORPGS nach WoW für mich ne Enttäuschung:

AoC, HdRO, HGL -> alles nicht mein Ding...

Bis jetzt konnten mich nur EverQuest 1, EverQuest 2 und WoW so richtig begeistern...

Was ich schon mal sehr positiv finde:
Man kann respecen... das ist mit das Wichtigste für mich weil man dann nicht stundenlang Foren durchsuchen muss sondern einfach mal drauflos spielen kann...

Welchen Server empfiehlt man den im Moment? Ich würde gerne Chaos spielen...

Fetza
2008-09-20, 12:42:19
Ansichtssache, AddOns sind meiner Ansicht nach der letzte Mist, die ganzen Timer AddOns im PvE, die einem anzeigen, wann man was zu machen hat, im PvP EnemyCastbar mit Diminishing Calculator usw. usf., was ist daran anders als an nem Aimbot oder Wallhack...

UIs müssten ingame einstellbar sein, nach den eigenen Vorlieben und das war es dann, meine Meinung.

edit:
Guck Dir doch die ganzen offline Turniere an, da werden die top Teams eingeladen aus den Realmpools und dann bekommt nen Vengeful Gladiator Shaman von Blutdurst es nichtmal hin vernünftig zu shocken, weil ihm seine AddOns fehlen, die sagen wann es soweit ist.
So macht man sich dann richtig schön vor aller Welt lächerlich, so dass einen sogar die Kommentatoren flamen, siehe GC ...und solche Krüppel, die ohne AddOns garnichts können werden dann auch noch gesponsort.

Naja, eher nen WoW Thema, aber da es in WAR in die gleiche Richtung geht find ich das eher bedenklich, dass die "Fehler" die andere MMOs machen mal locker flockig übernommen werden.

Da muss ich dir 100 prozentig zustimmen. Dieser add-on wahn läßt die spieler zu reinen gimps mutieren, die nichts, aber auch gar nichts ohne ihre omen etc leisten hinbekommen.

Das sie sich lächerlich machen gefällt mir sehr gut, sie haben nichts anderes verdient als zum gespött zu werden. Wenn man doch selbst weiss, das man nichts ohne diese legalisierten cheattools hinbekomme, sollte ich nicht so vermessen sein, und an einem offiziellen tunier teilnehmen.

Aber so sind sie halt. :D

JoergH
2008-09-20, 20:11:24
Hi Leute,

kann mir jemand verraten wofür die Option "Spieler ausblenden" bei den Kameraeinstellungen steht?

Was passiert da?

Danke euch!

Blackbird23
2008-09-20, 21:44:22
Hi Leute,

kann mir jemand verraten wofür die Option "Spieler ausblenden" bei den Kameraeinstellungen steht?

Was passiert da?

Danke euch!
Dürfte dafür sein die Namen der Spieler auszublenden oder?

sun-man
2008-09-20, 23:07:32
Hi Leute,

kann mir jemand verraten wofür die Option "Spieler ausblenden" bei den Kameraeinstellungen steht?

Was passiert da?

Danke euch!
Warum probierst Du das nicht einfach? :confused::confused:

Darque
2008-09-21, 04:15:42
Sagt mal, habt ihr auf eurem Server auch so viele *beliebiges Schimpfwort*, die immer auf alles mit Bedarf würfeln, obwohl sie damit nichts anfangen können? Grün, blau oder lila spielt keine Rolle.
Leute, die wirklich was brauchen, wird dadurch einiges weggewürfelt (drops im PvP und PvE).

Zudem sind auf Helmgart/Zerstörung so viele Egoisten, Ignoranten und arrogante Leute, die mit höheren Level anscheinenend auch noch denken, sie wären etwas besseres, kotzen mich hier wirklich an.
Die Besserwisser im PvP (die nichts besser machen oder nicht mit guten Beispiel vorangehen) geben dem ganzen noch das Sahnehäubchen.

Es ist teilweise wirklich schlimm. So viele *beliebiges Schimpfwort* auf einmal habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
In der kurzen Open Beta lief es noch ganz Anständig, aber jetzt....*kopfschüttel*.
Gut, es gibt noch paar Ausnahmen, die wirklich Hilfsbereit und Nett sind, aber die sind wirklich ziemlich selten.

Sind so viele typische "WoW-Kiddies" und "Ninja looter" zu WAR gewechselt?!


PS: Schreibt bitte eure Erfahrungen rein, die ihr auf eurem Server und Fraktion gemacht habt - rein aus interessere, ob das jetzt nur auf Helmgart/Zerstörung so ist.

[dzp]Viper
2008-09-21, 06:10:03
1. Die typischen "WoW-Kiddies" gibt es nicht
2. Nein auf Carroburg ist mir das bisher nicht aufgefallen mit dem "Wegwürfeln"
3. Idioten gibts aber überall. Gerade im "random-PvP" könnte ich mich immer und immer wieder aufregen. Genau aus dem Grund bin ich ja jetzt auch in einer Gilde :D

VooDoo7mx
2008-09-21, 06:16:29
Ich denke mal ca 75% der Warhammer Bevölkerung sind WoW Abwanderer und genauso wird auch das dominierende Niveau in dem Spiel sein.

Darque
2008-09-21, 06:48:47
Viper;6797267']1. Die typischen "WoW-Kiddies" gibt es nicht
2. Nein auf Carroburg ist mir das bisher nicht aufgefallen mit dem "Wegwürfeln"
3. Idioten gibts aber überall. Gerade im "random-PvP" könnte ich mich immer und immer wieder aufregen. Genau aus dem Grund bin ich ja jetzt auch in einer Gilde :D
1. Vom Verhalten her ist das hier sehr zutreffend
2. Fraktion?
3. Ja, das war mir schon klar, dennoch ist das hier ähnlich wie bei WoW.
(Speziell der Realmpool in dem sich der Server Nefarian befindet)

Ich denke mal ca 75% der Warhammer Bevölkerung sind WoW Abwanderer und genauso wird auch das dominierende Niveau in dem Spiel sein.
Das gleiche denke ich auch.
Eine gute DAoC-Community wird es wohl nicht mehr so schnell geben.


Paar Schnipsel aus den Chats:
- ihr verdammten kackboon husos
- ihr seit zu dumm dumm
- boa naps ihr habt null plan
- der nächste der nicht heilt reisse ich seine eier raus
- scheiss gimp heiler!!! wo sind meine bimbos
- gogogo polen ist offen
- usw.

[dzp]Viper
2008-09-21, 06:58:00
1. Vom Verhalten her ist das hier sehr zutreffend
2. Fraktion?
3. Ja, das war mir schon klar, dennoch ist das hier ähnlich wie bei WoW.
(Speziell der Realmpool in dem sich der Server Nefarian befindet)

Du hast nicht verstanden was ich damit meinte. Es gibt in jedem MMO solche Leute. Das hat Null mit WoW zu tun. Es fällt nur in WoW etwas mehr auf weil eben die reine Menge an Spielern merklich höher ist als in anderen MMOs..

Fraktion - Zerstörung


Das gleiche denke ich auch.
Eine gute DAoC-Community wird es wohl nicht mehr so schnell geben.


Paar Schnipsel aus den Chats:
- ihr verdammten kackboon husos
- ihr seit zu dumm dumm
- boa naps ihr habt null plan
- der nächste der nicht heilt reisse ich seine eier raus
- scheiss gimp heiler!!! wo sind meine bimbos
- gogogo polen ist offen
- usw.

Wie gesagt, es ist normal, dass kleine Communitys meist vom Alter her merklich höher sind als größere Communitys (dafür gibts zig Beispiele für....). Gerade bei den alten MMOs wie DAoC und co. wo die MMOs noch nicht so verbreitet waren, war der Altersdurchschnitt merklich höher.

Aber solche Sprüche wie du sie geschrieben hast, habe ich in den ganzen 20 Leveln die ich bisher in WAR gespielt habe, noch nicht gelesen.... :ugly:

Darque
2008-09-21, 07:51:57
Ebend wieder kurz PvP gemacht. Und wieder gab es einen, der gerne beleidigend wurde.
So langsam glaube ich, dass Helmgart ein schlechter Lokus ist. Nur schade, dass wir uns dort schon eingenistet haben. ;(
Carroburg wäre wohl der bessere Server gewesen.

Viper;6797276']Du hast nicht verstanden was ich damit meinte. Es gibt in jedem MMO solche Leute. Das hat Null mit WoW zu tun. Es fällt nur in WoW etwas mehr auf weil eben die reine Menge an Spielern merklich höher ist als in anderen MMOs..
Stimmt. Die Masse hatte ich ganz vergessen, das macht natürlich auch einen kleinen Unterschied.
Wenn du aber viel PvP in WoW betrieben hättest, dann wüsstest, dass das nicht nur "etwas mehr" auffällt, sondern gewaltig. Beleidigungen an der Tagesordnung, Klugscheißerei bis zum geht nicht mehr und Item/Skill-Prollerei auch nicht zu vergessen. Das sind eben die typischen "WoW-Kiddies", anzutreffen auf einen x-beliebigenden PvP/PvE Server.
WoW hat nicht umsonst diesen Kiddie Klischee abbekommen. Das CS unter den MMORPGs! :)

So etwas habe ich in keinem MMORPG so derart schlimm erlebt.
Bei WAR merkt man richtig, dass viele von WoW abgesprungen sind.

Btw. GW hatte Anfangs auch eine recht große Community gehabt und dennoch gab es recht wenig Stunk.
Aber solche Sprüche wie du sie geschrieben hast, habe ich in den ganzen 20 Leveln die ich bisher in WAR gespielt habe, noch nicht gelesen.... :ugly:
Ich mach überwiegend BGs und open RvR. PvE nur, wenn sonst nichts läuft.
Hier wird gerne mal heiße Luft abgelassen - was dabei rauskommt, hatte ich teilweise schon aufgezählt.

PS: Komm doch mal für paar Tage auf Helmgart und überzeug dich davon, wie einige Leute so drauf sind (Ninja looter inkl.). ;)

THEaaron
2008-09-21, 09:20:49
Überraschenderweise muss ich gestehen, dass ich bis jetzt (Lvl15) auch noch nichts von dem mitbekommen habe, was Darque hier schildert.

Der Ton war bisher ziemlich normal, nur ein Zwerk ist im Szenario mal geplatzt, weil die Heiler wohl oft nichts gebacken bekommen und die Leute noch merklich mit ihren Klassen überfordert sind. Dennoch blieb seine heiße Luft frei von irgendwelchen Schimpfwörtern.


Das letzte MMORPG in dem ich mich so Opferfrei gefühlt habe war DAoC.
Was mich zum Schluss noch am meisten stört sind die arroganten Stammgruppen, die in den meisten Fällen nichtmal auf Tells reagieren.. aber was solls.. ich war auch schon in diversen Stammgruppen. :biggrin:

Darque
2008-09-21, 09:55:15
Bin ja mal gespannt, was die anderen für Erfahrungen gemacht haben. :)
Anscheinend ist Helmgart bisher eher eine kleine Ausnahme, oder ich achte zu sehr auf die Chats.


Der Ton war bisher ziemlich normal, nur ein Zwerk ist im Szenario mal geplatzt, weil die Heiler wohl oft nichts gebacken bekommen und die Leute noch merklich mit ihren Klassen überfordert sind. Dennoch blieb seine heiße Luft frei von irgendwelchen Schimpfwörtern.
So sollte es auch sein. :)
Obwohl, Zwerge bekommen keine Schimpfwörter zustande, weil das doch in unverständliches Gebrabbel ausartet.


Das letzte MMORPG in dem ich mich so Opferfrei gefühlt habe war DAoC.
Was mich zum Schluss noch am meisten stört sind die arroganten Stammgruppen, die in den meisten Fällen nichtmal auf Tells reagieren.. aber was solls.. ich war auch schon in diversen Stammgruppen. :biggrin:
Hier auf Helmgart reagieren einige Spieler nicht mal auf nette Anfragen.

Gestern Abend:
Ich schreibe etwas mit meinem Cousin und sehe vor mir so eine Dunkelelfe (vor der Nase) wie sie ihr Mount ruft und mich dann paar mal umkreiste. Als ich nett fragte, wo man sich später das Mount kaufen könne, blieb sie daraufhin kurz stehen und ritt weg. Auch die 2. Frage wurde schlicht ignoriert.
Das selbe auch bei anderen Spielern mit einer anderen Frage. Mein Cousin hat selbes auch beobachten können.
Bei dem Niveau im PvE/PvP wundert mich hier aber rein gar nichts mehr.

Heelix01
2008-09-21, 10:27:26
Ich spiele selbst auf Helmgart und ka hatte da noch keine Probleme ... aber ich lese eh keine chats bis auf send und Gilden Chat *g

Iceman346
2008-09-21, 11:43:37
Paar Schnipsel aus den Chats:
- ihr verdammten kackboon husos
- ihr seit zu dumm dumm
- boa naps ihr habt null plan
- der nächste der nicht heilt reisse ich seine eier raus
- scheiss gimp heiler!!! wo sind meine bimbos
- gogogo polen ist offen
- usw.

Einmal hab ich so einen Spruch gelesen auf Carroburg, war auch in nem Szenario welches wir am verlieren waren und wo sich der Schreiber dann wohl entsprechend aufgeregt hat. Das war aber bisher der einzige Fall.

Ansonsten ist der Umgangston bisher imo recht gut auf dem Server.

Wishnu
2008-09-21, 12:03:19
Wenn du aber viel PvP in WoW betrieben hättest, dann wüsstest, dass das nicht nur "etwas mehr" auffällt, sondern gewaltig. Beleidigungen an der Tagesordnung, Klugscheißerei bis zum geht nicht mehr und Item/Skill-Prollerei auch nicht zu vergessen. Das sind eben die typischen "WoW-Kiddies", anzutreffen auf einen x-beliebigenden PvP/PvE Server.
WoW hat nicht umsonst diesen Kiddie Klischee abbekommen. Das CS unter den MMORPGs! :)


Hm, da hat wohl einer nie auf Camlann gespielt. ;)

Btw auf den normalen Server konnte man mit den Feinden ja gar nicht kommunizieren, ansonsten hätte es da nämlich mit Sicherheit genauso viele Beleidigungen gehagelt (diese Einschränkung hatte schon Ihren Sinn).

sun-man
2008-09-21, 12:27:08
Hi,

hmm, Chat? Der Krüppelchat in WAR? Ich kann da kaum was lesen weil entweder keinen Chatte oder die Dinge nicht bei mir ankommen, was weiß ich :D

Mein Sig-Priester macht mir aber wirklich Spaß. Macht recht viel Laune mit dem rumzuziehen. Hat der eigentlich, warum auch immer, auch so nen miesen Ruf wie der Pala damals bei WoW?

Skusi
2008-09-21, 12:34:00
Also zu mir (als Heiler) muss man nur einmal Bimbo sagen,dann ist der Dauertod garantiert.:tongue:

Ich spiele auch auf Helmgart und habe noch garnichts Negatives erlebt. Die Leute waren bisher alle recht nett. Btw. @Darque: www.helmgart.de, da kannst solche Probleme ja auch mal posten.

mfG

Diemo
2008-09-21, 13:02:04
Auf Huss ist mir derartiges auch noch nicht untergekommen.

Wobei, wenn ich so darüber nachdenke ist mir bis dato generell wenig untergekommen. Eine wahrlich verschwiegene Gemeinschaft haben wir dort... :biggrin:

An sich muss ich sagen, dass der Umgangston sehr gut ist - wenn es denn einmal versehentlich zu einem verbalen Austausch kommt. Vielleicht liegt das auch am Rollenspielserver, wer weiß.

Gruß

Diemo

Wishnu
2008-09-21, 18:09:15
Wobei, wenn ich so darüber nachdenke ist mir bis dato generell wenig untergekommen. Eine wahrlich verschwiegene Gemeinschaft haben wir dort... :biggrin:


Ist auf Kemmler auch so... vielleicht spielt die Mehrzahl der Leute Charaktere, die eine Menge Dreck am Stecken haben und daher den Mund nicht aufmachen, um nicht aufzufallen. ;)

JoergH
2008-09-21, 18:38:56
Hi Leute,

ich habe eben eine Hexenkriegerin erstellt.

Bei der Charakterauswahl hat dann das Gesicht nicht mehr gestimmt.
Nach einem Neustart von WAR war dann alles okay.

Im Spiel selbst stimmt aber die Haarfarbe nicht. In der Charakterauswahl stimmt die Haarfarbe, im Spiel dann nicht...

Ist das ein Bug oder gibts da ne Erklärung für?

Danke euch für Hilfe!

PS: Ich hab schon "Alle Dateien" geprüft und es auch mehrfach mit neuen Chars versucht...

Kann es mal einer von euch ausprobieren. Ich habe die Haarfarbe gewählt die rechts neben weiss kommt (Haare auf Weiss stellen und dann einmal den rechten Pfeil).
In der Charauswahl stimmt die Farbe (aber auch erst nach WAR neustart), im Spiel stimmt sie aber nicht...

Wäre echt klasse wenn das mal jemand probieren könnte! Ich will nämlich nicht mit der anderen Farbe rumrennen, sondern mit braunen Haaren...smile

Vielen Dank!

snikch
2008-09-21, 18:42:42
So
habe jetzt auch unterschiedliche klassen angsespielt und endlich die richtige für mich gefunden. grünhaut schamane :)
zum spiel: warhammer war eher ein spontankauf, hat mich aber jetzt richtig gefesselt. in wow war ich eher pve orientiert, in warhammer aber hat mich das pvp trotzdem voll überzeugt. wirkt sehr dynamisch und viel lebendiger wie in wow.

Darque
2008-09-21, 20:08:43
Ich spiele selbst auf Helmgart und ka hatte da noch keine Probleme ... aber ich lese eh keine chats bis auf send und Gilden Chat *g
Ist auch besser so. :)

Einmal hab ich so einen Spruch gelesen auf Carroburg, war auch in nem Szenario welches wir am verlieren waren und wo sich der Schreiber dann wohl entsprechend aufgeregt hat. Das war aber bisher der einzige Fall.

Ansonsten ist der Umgangston bisher imo recht gut auf dem Server.
Mir ist der miese Umgangston auch nur in den Szenarien und open RvR Gebieten aufgefallen.

Ninja looter gab es bisher in PQ-Zonen, open RvR Raid und im Szenario.
Zum Glück gibt es solche Leute nicht in normalen Gruppen.

Hm, da hat wohl einer nie auf Camlann gespielt. ;)

Btw auf den normalen Server konnte man mit den Feinden ja gar nicht kommunizieren, ansonsten hätte es da nämlich mit Sicherheit genauso viele Beleidigungen gehagelt (diese Einschränkung hatte schon Ihren Sinn).
Camlann, das Irrenhaus?. Das hatte schon seinen Grund gehabt, warum ich dort nicht spielte. ;)

In DAoC war allerdings der generelle Ton sehr gepflegt. Wer da negativ aufgefallen ist, der konnte sich entweder einen neuen Char erstellen oder zukünftig alleine umherziehen.

Hi,

hmm, Chat? Der Krüppelchat in WAR? Ich kann da kaum was lesen weil entweder keinen Chatte oder die Dinge nicht bei mir ankommen, was weiß ich :D

Mein Sig-Priester macht mir aber wirklich Spaß. Macht recht viel Laune mit dem rumzuziehen. Hat der eigentlich, warum auch immer, auch so nen miesen Ruf wie der Pala damals bei WoW?
Der Chat z.B. im Raid (grün) oder Szenario (hellbraun).

Keine Ahnung, ob der Priester schon einen gewissen Ruf genießt, aber eines ist schon mal gewiss: Eine kleine Gruppe bestehend aus 3-4 Kampfpriestern gegenüberzutreten, ist sehr, seeeehr frustrierend. Einen Raid mit sehr vielen Priestern mag ich mir gar nicht vorstellen.
Mobiles Lazarett inc! ;)

Also zu mir (als Heiler) muss man nur einmal Bimbo sagen,dann ist der Dauertod garantiert.:tongue:

Ich spiele auch auf Helmgart und habe noch garnichts Negatives erlebt. Die Leute waren bisher alle recht nett. Btw. @Darque: www.helmgart.de, da kannst solche Probleme ja auch mal posten.

mfG
Als unsere Heiler als Bimbos bzw. Gimps bezeichnet wurden, haben sie daraufhin ihre komplette Heilung eingestellt.
Zum Schluss haben wir im Szenario mit 24:500 verloren. Echt schön sowas. :rolleyes:

Und danke für die URL!

Hi Leute,

ich habe eben eine Hexenkriegerin erstellt.

Bei der Charakterauswahl hat dann das Gesicht nicht mehr gestimmt.
Nach einem Neustart von WAR war dann alles okay.

Im Spiel selbst stimmt aber die Haarfarbe nicht. In der Charakterauswahl stimmt die Haarfarbe, im Spiel dann nicht...

Ist das ein Bug oder gibts da ne Erklärung für?
Vielleicht liegt das auch an den Lichtverhältnissen in den Gebieten.
Könntest du davon ein Bild machen?

Mir zumindest ist so etwas nicht aufgefallen.

sun-man
2008-09-21, 20:38:11
Hmm, ich muß nochmal fragen. Rezepte gibt es nicht? Ich misch mir immer einen ab und es kommt halt irgendwas raus??? Die Trainer zu finden empfinde ich als Zumutung.

Bin jetzt 10 geworden. Mir wurde gesagt ich könne jetzt irgendwo einen Punkt verteilen - geht aber nicht, denn diese spezialausbildung geht erst ab 11 los :(

MFG

Iceman346
2008-09-21, 21:04:40
Den ersten Spezialpunkt gibts ab 11, dann alle 2 Level und ab 21 dann jedes Level.

Skusi
2008-09-21, 21:13:32
Die Skilltrees sind vorsichtig ausgedrückt, etwas seltsam.
Bei allen Dingen,sei es PVP/PVE Trainer habe ich einen Soforteffekt,aber im Skilltree investiere ich ewige Level lang Punkte und bekomme NICHTS dafür.
Mit 11 kann man den ersten Punkt vergeben und kann dann mit 17 den ersten Skill bekommen. Der Sinn dieses Systems erschliesst sich mir nicht ganz.

mfG

sun-man
2008-09-21, 21:30:36
*uff* wieder ne Frage zu der ich nichts fand....die Beta-Db auf Buffed hilft mir leider nicht.

Stichwort Flugpunkt. Ich bin Sig-Priester und lauf mir nen Wolf. Außerdem würde ich schon ganz gerne ab und an nochmal ins PvP Gebiet nach Norsca zurück...und von Land der Trolle aus ist das echt ne Megareise.

Iceman346
2008-09-21, 21:33:05
Die Skilltrees sind vorsichtig ausgedrückt, etwas seltsam.
Bei allen Dingen,sei es PVP/PVE Trainer habe ich einen Soforteffekt,aber im Skilltree investiere ich ewige Level lang Punkte und bekomme NICHTS dafür.
Mit 11 kann man den ersten Punkt vergeben und kann dann mit 17 den ersten Skill bekommen. Der Sinn dieses Systems erschliesst sich mir nicht ganz.

mfG

Jeder Punkt in einem der Skilltrees verstärkt die 5 Skills die zum jeweiligen Baum gehören. Steht auch im Trainingsbildschirm direkt dabei...

Stichwort Flugpunkt. Ich bin Sig-Priester und lauf mir nen Wolf. Außerdem würde ich schon ganz gerne ab und an nochmal ins PvP Gebiet nach Norsca zurück...und von Land der Trolle aus ist das echt ne Megareise.

Flugpunkte gibts in jedem Kriegslager. Ist teilweise etwas wenig imo, wird besser sobald man nen Mount hat, da die Wege schneller gehen.

Skusi
2008-09-21, 21:37:21
Ups^^...ist mir garnicht aufgefallen,bzw. habe direkt bei der Punktevergabe geschaut und da wurde nichts besser,weder Casttime noch Heal.Jedenfalls wird nichts angezeigt.

mfG

Iceman346
2008-09-21, 21:44:17
Jo, sichbar ists nur wenn man vor und nach der Punktevergabe die Stärke der Skills vergleicht.

Starfox
2008-09-22, 08:35:28
Hab nun auch ein wenig meine Runden gedreht, und mir gefällt bisher der Weiße Löwe ganz gut :)

Das Pathing des Löwen iss manchmal ein wenig "komisch", ab und an bekomm ich noch die Meldung das mein Ziel zuweit weg ist (steh direkt hinter ihm, Löwe Kämpft mit ihm).

Desweiteren funzt das auffm Desktop switchen nicht wirklich. Du kommst fix auffm Desktop, nur zurück ins Spiel iss nahezu unmöglich. Bildschirm belibt Schwarz, Musik rennt und wenns Pech hast, haut dich gerade einer um ;D

Aber alles in allem sehr Stimmungvoll :)

so long...Starfox

Heelix01
2008-09-22, 09:33:51
Im Vollbild Fenstermodus gibt es das Problem mit dem schwarzen Bildschirm nicht bei ALT TAB .. allerdings zumindest bei mir ist die Performance deutlich schlechter als im richtigen Vollbildmodus.

[dzp]Viper
2008-09-22, 09:42:19
Desweiteren funzt das auffm Desktop switchen nicht wirklich. Du kommst fix auffm Desktop, nur zurück ins Spiel iss nahezu unmöglich. Bildschirm belibt Schwarz, Musik rennt und wenns Pech hast, haut dich gerade einer um ;D


Jup das Problem gibts seit dem letzten Patch. In der Beta hatte ich das Problem auch noch nicht. ;(

Kaspar
2008-09-22, 10:09:19
Im Vollbild Fenstermodus gibt es das Problem mit dem schwarzen Bildschirm nicht bei ALT TAB .. allerdings zumindest bei mir ist die Performance deutlich schlechter als im richtigen Vollbildmodus.

hm das überrascht mich jetzt, grad bei vielen leuten hab ich im fenstermodus wesentlich weniger fps-einbrüche.
im normalen vollbild ist es teilweise echt übel gewesen, jetzt im vollbild-fenster bleibt es gut spielbar ... keine ahnung wieso :)

EL_Mariachi
2008-09-22, 12:07:27
Eindrücke...

WAR spielt sich wie ein bunter Mix aus DaoC, Lotro und WoW.
Es scheint so, als wurde versucht, die besten Features aus erfolgreichen MMOs in einem Game zusammenzubringen. (ja das versuchen Sie immer alle ;))

WAR ist Krieg. Die Stimmung kommt einfach super rüber. Überall brennt und kracht es. Es entsteht ein richtig gutes "mittendrin statt nur dabei" - Gefühl.

Das Quest und Levelsystem ist genial. Anders kann ich es nicht beschreiben.
Man bekommt XP für alles was man tut... (auch fürs RvR bzw. PvP)
Es besteht nicht die Gefahr, daß übermächtige PvP Twinks entstehen, da diese irgendwann aus der jeweiligen PvP Range "rauswachsen".

Grafisch ist es solide. WAR sieht nicht so Bonbonmäßig aus wie WoW, aber auch nicht so kalt und trist wie DaoC.
Der Sound geht in Ordnung, könnte hier und da aber etwas normalisierung vertragen.


Mein vorläufiges Fazit bei zwei bis Lv. 7 gespielten Charakteren... :up:
-> WoW Abo gekündigt. Jetzt warten ich darauf, daß die WAR Jungs die "mein Konto" Page online bringen :D


.

Jarabe
2008-09-22, 12:08:48
Ich spiele seit der Open-Beta WAR ...und habe mich nun gestern dafür entschieden, mir das Spiel zu kaufen (werde heute nach der Arbeit mal zu meinem Softwarehändler meines Vertrauens fahren). Nun meine Frage wegen der besten Vorgehensweise:

Z. Zt. spiele ich noch mit meinem Beta-Key und habe eine Feuermagierin (LvL 18)... wie läuft das nun wenn der Beta-Account deaktiviert wird (müsste doch bis Donnerstag laufen,oder?) ... kann ich dann einfach im Anschluss meinen Retail-Key registrieren ...und vorallem...bleibt mein LvL 18 Charakter bestehen oder muss ich wieder von vorne anfangen? :confused:

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

[dzp]Viper
2008-09-22, 12:25:03
Du musst von vorne Anfangen... mussten wir alle ;(

Heelix01
2008-09-22, 12:38:56
Ja OpenBeta Chars werden nicht übernommen. So wie eigendlich immer muss man nach dem ende der Beta nen neuen Anfangen.

hm das überrascht mich jetzt, grad bei vielen leuten hab ich im fenstermodus wesentlich weniger fps-einbrüche.
im normalen vollbild ist es teilweise echt übel gewesen, jetzt im vollbild-fenster bleibt es gut spielbar ... keine ahnung wieso :)

Mhh ka im Fenstermodus 40 fps im schnitt und im Vollbildmodus 80.

kuscheltier
2008-09-22, 13:45:52
Müsst ihr eigentlich auch bei jedem Start des Spiels diesen Endbenutzer-Lizenzvertrag abscrollen und zustimmen? Das ist ja mal übelst nervig.

[dzp]Viper
2008-09-22, 13:56:18
Müsst ihr eigentlich auch bei jedem Start des Spiels diesen Endbenutzer-Lizenzvertrag abscrollen und zustimmen? Das ist ja mal übelst nervig.

Jup - mittlerweile isses zum Glück nur noch ein Fenster ;D

Ich warte einfach immer bis der Charakter erscheint - dann geht das auch schnell.

looking glass
2008-09-22, 15:40:49
Wie immer, nicht so ernst nehmen.

Olnigg über WAR
http://www.olnigg.de/jahr2008/olg156.htm

Humbler
2008-09-22, 16:40:50
Hallo zusammen!

Kann mir einer von euch einen OnlineShop empfehlen, bei dem ich per Bankeinzug zahlen und direkt losdaddeln kann? (BetaClient ist noch vorhanden)

Viele Grüße

Humbler

Jarabe
2008-09-22, 19:36:10
Hallo zusammen!

Kann mir einer von euch einen OnlineShop empfehlen, bei dem ich per Bankeinzug zahlen und direkt losdaddeln kann? (BetaClient ist noch vorhanden)

Viele Grüße

Humbler


Ich hab' auch mal gerade rumgeschaut (da ich doch keine Zeit hatte mal in die Stadt zu fahren). Aber bei Downloadpreisen von 49,95€ hole ich mir dann doch lieber die Retailbox.... wenn aber jemand einen vernünftigen Downloadpreis finden sollte...immer her damit...auch mit KK wenn möglich

dildo4u
2008-09-22, 19:38:40
Ich hab' auch mal gerade rumgeschaut (da ich doch keine Zeit hatte mal in die Stadt zu fahren). Aber bei Downloadpreisen von 49,95€ hole ich mir dann doch lieber die Retailbox.... wenn aber jemand einen vernünftigen Downloadpreis finden sollte...immer her damit...auch mit KK wenn möglich
Retail für 39.99.
http://lp.trade-a-game.de/warhammer-online/

Starfox
2008-09-22, 19:46:43
Hmm, bekommt ihr auch ab und an Rufpunkte aus heiteren Himmel ?

Heute schon 2x 450 Ruf bekommen, obwohl ich garnet im RvR unterwegs war, sondern am Lvn :|

Schon ne komische Sache...

Und nochwas, gibs eigentlich keine Händler die mir Rüstungen oder Waffen vertickern, auch wenn sie mies sein sollten, besser als wie nichts^^

so long...Starfox

sTerK
2008-09-22, 19:49:42
Irgendwie ist auf Averland nie etwas in Sachen RvR los. Habe mich auf große Schlachten gefreut - bisher leider Fehlanzeige. Szenarien werden mit der Zeit etwas langweilig.

JoergH
2008-09-22, 19:54:03
Hi Leute,

ich habe eben eine Hexenkriegerin erstellt.

Bei der Charakterauswahl hat dann das Gesicht nicht mehr gestimmt.
Nach einem Neustart von WAR war dann alles okay.

Im Spiel selbst stimmt aber die Haarfarbe nicht. In der Charakterauswahl stimmt die Haarfarbe, im Spiel dann nicht...

Ist das ein Bug oder gibts da ne Erklärung für?

Danke euch für Hilfe!

PS: Ich hab schon "Alle Dateien" geprüft und es auch mehrfach mit neuen Chars versucht...

Kann es mal einer von euch ausprobieren. Ich habe die Haarfarbe gewählt die rechts neben weiss kommt (Haare auf Weiss stellen und dann einmal den rechten Pfeil).
In der Charauswahl stimmt die Farbe (aber auch erst nach WAR neustart), im Spiel stimmt sie aber nicht...

Wäre echt klasse wenn das mal jemand probieren könnte! Ich will nämlich nicht mit der anderen Farbe rumrennen, sondern mit braunen Haaren...smile

Vielen Dank!
Hier mal die Vergleichsbilder:

1. Direkt nach dem Start von WAR -> alles okay
http://www.weltenbund.com/bilder/WAR/001.jpg

2. Im Spiel -> Haut- und Haarfarbe stimmt nicht
http://www.weltenbund.com/bilder/WAR/002.jpg

3. Aus dem Spiel ausgeloggt und zur Charakterauswahl -> Haut und Haarfarbe stimmen nicht
http://www.weltenbund.com/bilder/WAR/003.jpg

Nach einem Neustart von WAR sieht es wieder wie bei 1. aus...

Komisch oder?

Iceman346
2008-09-22, 20:03:00
Hmm, bekommt ihr auch ab und an Rufpunkte aus heiteren Himmel ?

Heute schon 2x 450 Ruf bekommen, obwohl ich garnet im RvR unterwegs war, sondern am Lvn :|

Schon ne komische Sache...

Wenn du in einem Gebiet unterwegs bist welches währenddessen von deiner Fraktion komplett übernommen wird gibts nen paar Rufpunkte "für lau".

Irgendwie ist auf Averland nie etwas in Sachen RvR los. Habe mich auf große Schlachten gefreut - bisher leider Fehlanzeige. Szenarien werden mit der Zeit etwas langweilig.

Open RvR ist leider durchweg ziemlich leer. Das Spiel bietet leider relativ wenige Anreize da rein zu gehen, die kaufbare PvP Ausrüstung wurde zur Open Beta zu Tode generft, XP und Ruf gibts in Szenarien schneller und diese sind sofort verfügbar und PQs grinden verspricht schnellere Belohnungen als Keepraids.

Besonders der krasse Nerf der PvP Rüstung stört mich doch arg, das Spiel wurde im Vorfeld so beworben, dass man die Chance hat rein durch PvP zu leveln und gut ausgerüstet zu sein, aktuell ist die PvP Ausrüstung im Vergleich zu dem Zeug dens im PvE gibt ein Witz.

Humbler
2008-09-22, 20:47:25
Retail für 39.99.
http://lp.trade-a-game.de/warhammer-online/


danke sehr!

hm die deutschen sounds fehlen ja immernoch oder liegt das an dem betaclient?

Jarabe
2008-09-22, 20:48:25
danke sehr!

hm die deutschen sounds fehlen ja immernoch oder liegt das an dem betaclient?


+ 5€ Gutschein: einfach in google eingeben: gutschein trade-a-game

Humbler
2008-09-22, 21:11:41
supi! na dann hoffe ich mal, dass flott geliefert wird und ich die zwischenzeit nicht mit betachars vergeude :P

Jarabe
2008-09-22, 22:34:46
So..hab' nun auch bei trade-a-game bestellt..bei knapp 39€ inkl. Versand konnte ich nicht länger widerstehen.... :-)

Wishnu
2008-09-23, 00:26:02
So muss ein spannender Kampf aussehen: ;)

http://img208.imageshack.us/img208/6711/war2qq6.png

THEaaron
2008-09-23, 02:18:53
WAR ist wirklich GENIAL. (bin derzeit lvl17)
Es spielt sich wie ein sehr modernes DAoC und ich bin einfach nur total überrascht wie genial sich das RvR von Anfang an durch das Spiel zieht. Ich glaube nicht, dass es eine Beispielhaftere Implementation eines PvP Systems gibt. Vor allem fällt mir als alter DAoC Spieler auf, wie man versucht die positiven Aspekte aus den Erfahrungen von DAoC in eine neues Universum packt.

Gosh
2008-09-23, 07:39:39
WAR ist wirklich GENIAL. (bin derzeit lvl17)


Dann spiel erstmal länger als 2 Stunden :rolleyes:

Heelix01
2008-09-23, 07:52:12
Mhh einige EU Server werden jetzt auch kopiert, naja vieleicht hilft es ja auf jeden fall ists besser als einfach nen Leeren Server hinstellen.

Dann spiel erstmal länger als 2 Stunden :rolleyes:

Und du das Spamen lassen dein Kommentar sagt soviel aus wie:

+1

The Arbiter
2008-09-23, 09:15:00
dont feed the troll.

puntarenas
2008-09-23, 09:39:37
Hier geht es um WAR, nicht darum Beiträge anderer Diskussionsteilnehmer sinnlos und ohne Themenbezug zu kommentieren. Sollte aus gehaltlosen Beiträgen ein Flame entstehen, gilt das Verursacherprinzip. :wink:

Zurück zum Thema bitte!

Disclaimer:
Wie diverse Einschläge in meinem PN-Fach zeigen, war der Modtext offensichtlich mißverständlich formuliert. Ich bitte dafür um Entschuldigung und werde das gern präzisieren. Mit "Verursacher" meine ich in diesem Fall hier ganz klar Gosh, der mit seinem provokanten Einzeiler nichts zum Thema beigetragen, aber wie die nachfolgenden Kommentare zeigen, viel Unmut erzeugt hat. Bitte hör auf damit!

Im Übrigen gilt wie immer, dass eine weitere Diskussion dieser Thematik hier im Thread nichts zu suchen hat. Thema: Quasselthread rund um WAR :)

JoergH
2008-09-23, 10:23:15
Kann das mal bitte jemand versuchen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6800525&postcount=179

BITTE! Kostet 5 Minuten und würde mir sehr helfen meinen Seelenfrieden zu finden!...:)

pubi
2008-09-23, 17:56:55
Äh, gab es auf Carroburg einen Timewarp? Alles, was ich gestern erspielt habe, ist wieder weg :uconf:

[dzp]Viper
2008-09-23, 18:03:09
Äh, gab es auf Carroburg einen Timewarp? Alles, was ich gestern erspielt habe, ist wieder weg :uconf:

Hm wo ich heute Mittag kurz vor der Arbeit online war, war alles normal.

THEaaron
2008-09-23, 18:19:38
Hab dieses Verhalten auch nicht bemerkt.

pubi
2008-09-23, 18:20:56
Hm, verdammt. Mal schauen, was der Support dazu sagt. Das liesse sich natürlich leicht nachspielen, aber mit dem Gedanken, dass es wieder passiert, weiterzuspielen ... keine Lust. ;(

sun-man
2008-09-23, 18:56:40
Kann das mal bitte jemand versuchen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6800525&postcount=179

BITTE! Kostet 5 Minuten und würde mir sehr helfen meinen Seelenfrieden zu finden!...:)
ich hab mir jetzt mal nicht viel Arbeit gemacht....stumpf ausgeschnitten...mag Chaos nicht, war also ne echte Zumutung ;) :D :P :cool:
Sobald man Ingame mit dem Cursor auf dem Char ist wird der heller dargestellt.
http://www.abload.de/thumb/war1_testu9d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=war1_testu9d.jpg)

ohne Cursor auf dem Char:
http://www.abload.de/thumb/war2_testwnr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=war2_testwnr.jpg)

mit Cursor/Pfeil auf dem Char.
http://www.abload.de/thumb/war3_testieb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=war3_testieb.jpg)

sun-man
2008-09-23, 18:57:19
Hier mal die Vergleichsbilder:

1. Direkt nach dem Start von WAR -> alles okay
http://www.weltenbund.com/bilder/WAR/001.jpg

2. Im Spiel -> Haut- und Haarfarbe stimmt nicht
http://www.weltenbund.com/bilder/WAR/002.jpg

3. Aus dem Spiel ausgeloggt und zur Charakterauswahl -> Haut und Haarfarbe stimmen nicht
http://www.weltenbund.com/bilder/WAR/003.jpg

Nach einem Neustart von WAR sieht es wieder wie bei 1. aus...

Komisch oder?

Siehe mein Test:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6802583&postcount=196

JoergH
2008-09-23, 19:26:37
Danke dir!

Aber das mit dem Mauszeiger hab ich auch festgestellt und es ist ja auch okay.

Aber in der Charauswahl gibts kein Mauszeiger der den Char aufhellt...

JoergH
2008-09-23, 19:56:33
So, man kann es ganz leicht nachstellen ohne einen neuen Char zu machen:

1. Startet WAR neu
2. Bei der Charauswahl macht ihr einen Screenshot (Druck-Taste)
3. Mit dem Char einloggen
4. Zur Charakterauswahl ausloggen
5. Macht erneut einen Screenshot (in der Charauswahl)

Vergleicht nun Screenshot von Nr. 2 und von Nr. 5
Ihr werden sehen das sich die Farben des Charakters geändert haben (im direkten Vergleich gut sichtbar - das Bild von 5. sieht heller aus (nur der Charakter, nicht der Hintergrund)!

Achtung: Es funktioniert nicht mit Chars die noch nicht eingeloggt waren (also ganz neuen Chars)! Der Char muss mindestens schon einmal eingeloggt gewesen sein bevor ihr zu 1. gehen könnt.
Es klappt also mit euren ganz normalen Spielechars!

Könnt ihr das mal testen und es bestätigen? Vielen Dank!

Darque
2008-09-23, 20:29:01
Hier mal die Vergleichsbilder:

1. Direkt nach dem Start von WAR -> alles okay
http://www.weltenbund.com/bilder/WAR/001.jpg

2. Im Spiel -> Haut- und Haarfarbe stimmt nicht
http://www.weltenbund.com/bilder/WAR/002.jpg

3. Aus dem Spiel ausgeloggt und zur Charakterauswahl -> Haut und Haarfarbe stimmen nicht
http://www.weltenbund.com/bilder/WAR/003.jpg

Nach einem Neustart von WAR sieht es wieder wie bei 1. aus...

Komisch oder?
Ich hatte es in der OP auch einmal gehabt, d.h. mit brauner Hautfarbe einen Char erstellt und irgendwann (durch ein Gegenstandwechsel) wurde die Haut sehr hell, fast weiss. Komischerweise hatte es gereicht, ein Ausrüstungsgenstand abzulegen und wieder anzulegen.

Natürlich spielt die Umgebungsbeleuchtung auch eine kleine Rolle.


So, man kann es ganz leicht nachstellen ohne einen neuen Char zu machen:

1. Startet WAR neu
2. Bei der Charauswahl macht ihr einen Screenshot (Druck-Taste)
3. Mit dem Char einloggen
4. Zur Charakterauswahl ausloggen
5. Macht erneut einen Screenshot (in der Charauswahl)
Wenn nachher die Zeit da ist, dann werd ich das mal überprüfen und hier mit Vergleichsbildern reinstellen.
Wäre ja ein Unding, wenn das tatsächlich so wäre.

JoergH
2008-09-23, 22:35:22
Wenn nachher die Zeit da ist, dann werd ich das mal überprüfen und hier mit Vergleichsbildern reinstellen.
Wäre ja ein Unding, wenn das tatsächlich so wäre.
Das wäre echt klasse! Vielen Dank! Ich will endlich wissen ob bei mir "was kaputt" ist, oder ob's nen Bug ist...:)

Darque
2008-09-23, 22:51:43
So, hier die Vergleichsbilder. Scheint wohl wirklich ein Bug zu sein!
Links direkt nach dem Spielstart, und rechts nach dem ausloggen:

http://pardok.bplaced.net/Bilder/Screenshots/WAR/ruestung.jpg

http://pardok.bplaced.net/Bilder/Screenshots/WAR/unterwaesche.jpg

Vergleiche vom Menü und im Spiel habe ich keine gemacht. Die Umgebungsbeleuchtung verändert das Gesamtbild des Chars teilweise zu stark.

Chronicle
2008-09-24, 01:54:34
So. Ich hab mich jetzt entschieden das Spiel nicht weiter zu spielen. Gut, dass ich ne Woche extra hatte dank der Preorder.
Es ist mir einfach zu zeitintensiv geworden. Allein von level 21 auf 22 dauert so abartig lang. (Ich bin kein powerleveler, aber ich müsst 4-5 Stunden mit ner Guten Gruppe durchgehend PQ machen um auf ca 50-55k XP per hour zu kommen.)
Ich denke ich werd später mal einen weiteren Blick riskieren, wenn der Blackorc Bug weg ist, die Klassen fürs Lategame gebalanced ist und eventuell auch mehr Lategame content vorhanden ist.

[dzp]Viper
2008-09-24, 02:09:26
(Ich bin kein powerleveler, aber ich müsst 4-5 Stunden mit ner Guten Gruppe durchgehend PQ machen um auf ca 50-55k XP per hour zu kommen.)

Ja das muss sein, weil das absolut normal ist... Wer nebenbei noch PvP macht, kommt meist sogar auf merklich mehr XP pro Stunde!

Das ist nicht WoW wo man innerhalb von 6 Stunden einen lvl 20 Charakter hat ;)

Chronicle
2008-09-24, 02:25:40
Mir gehts mehr drum, das das leveln irgendwie keinen Spaß mehr macht. Das Lineage 2 Grinden war irgendwie spaßiger für mich.
Die Quests geben selbst in Kapitel 12 nicht mehr Erfahrung als die im Kapitel 1 der Elfen. Warum soll ich also Quests machen?
Mit Lvl 22 siehst du absolut kein Land in den RvR Szenarien (weil zumeist auch noch größere Deppen als man selbst mit an Bord sind), abgesehn vom Talabaca (kein Plan mehr wie man das schreibt) Damm Bug, wo man die Destruction spieler stucked.
Die PvP Items sind dazu noch sowas von schwach...

Ich will garnicht sagen, dass das Spiel keinen Spaß macht (ich hab letzte Woche 70 Stunden damit zugebracht), aber dennoch motiviert es imo einfach nicht mehr. Deswegen hab ich wohl auch Anpflanzen schon auf lvl 160 :biggrin:

[dzp]Viper
2008-09-24, 02:45:02
Hatte auch die Erfahrung gemacht, dass das Spieler nur einer Sphäre mit der Zeit keinen Spass mehr macht.

Mache jetzt regelmäßig mit der Gilde die PvP Szenarien und PvE eigentlich nur nebenbei mal so 20-30 Minuten (ausser es läuft gerade richtig gut)

Die PQ-Events bringen allgemein ziemlich wenig Exp darum würde ich mich auf keinen Fall auf diese versteifen sondern diese nur als Item-Bonus sehen und nicht als XP-Bonus.

Chronicle
2008-09-24, 03:00:05
Viper;6803648']Die PQ-Events bringen allgemein ziemlich wenig Exp darum würde ich mich auf keinen Fall auf diese versteifen sondern diese nur als Item-Bonus sehen und nicht als XP-Bonus.

Na dann geh mal mit nem Fähigen Healer, nem Tank und nem anständigen aoe Brightmage nach Temple of Change ;) Ist im Nordland.
Oder schreib mir wie man schneller an Exp kommt. (Abgesehn vielleicht vom 4 Minuten Sieg im Mourkain Tempel)

Darque
2008-09-24, 06:24:18
@ Chronicle

Vielleicht solltest du das ganze auch etwas anders angehen. ;)
Die EXP Leiste nicht beachten und einfach nur Spaß am RvR haben.
So lange die Stats angehoben/angepasst werden, sehe ich nicht so einen gewaltigen Nachteil gegenüber den anderen hochstufigen Gegner. Ok, wenn sich die Mitspieler wie Zombies aufführen, dann bringt das auch nichts.
Nur das Talabec-Damm Szenario ist aufgrund des Stuck Bug im Wasser allerdings der totale Spaßkiller. Entweder man läuft auf dem Damm am Zaun entlang (damit man nicht von irgendwelchen schadenfreudigen Idioten runtergekickt wird), oder versucht den Bombenträger schon vorher abzufangen (ja, leichter gesagt als getan). Hier muss dringend gefixt werden.

Wenn im Open RvR grad nichts los ist, oder kein Szenario bereit (was am späten Abend ein Problem ist), dann kann man sich derweil mit paar Quests beschäftigen. Das bringt meist brauchbare Gegenstände als Belohnung und etwas EXP gibt es auch Nebenbei.
Nur PQs oder stumpfes grinden wäre mir auf dauer auch langweilig.

Dass das so langsam mit dem leveln geht, liegt wohl daran, dass die ganzen Open RvR Zonen und Szenarien auch oft gespielt werden sollen.

Ansonsten... ohne die Masse an Spielern wird man bei den richtig großen Festungen oder feindlichen Hauptstädten nicht viel reissen.
Die Masse an Spielern levelt nun mal langsam - also warum beeilen?

Es ist mir einfach zu zeitintensiv geworden
Damit muss man in einem MMORPG schon rechnen. :)

Meine 2 Vorschläge fürs leveln:
1. Wenn es schnell und langweiliges grinden sein soll, dann schnapp dir 2-3 Bomber und 2 Heiler. Anschließend zu einem geeigneten Spot mit sehr vielen Gegnern gehen (die auch sehr schnell respawnen), die EXP Gilden Standarte aufstellen, Hirn abschalten und das Gemetzel starten. Ein Tank wird dabei nicht wirklich benötigt, vielleicht für Champions oder Helden. Für Kommandeure brauchts dann schon einen kleinen Raid.

2. Weniger spielen und dadurch den EXP Bonus im ausgeloggten Zustand auffüllen. Dadurch gibt es doppelte EXP bei gleichem Zeitaufwand.
Zwar nicht viel, aber für 1-2 Stunden im RvR/PvE sollte das reichen, wenn man wenig spielt.


PS: Mythic sollte allerdings mal etwas an der EXP Belohnung von den Quests drehen - die sind zu niedrig.
Desweiteren sollten die ganzen verfügbaren Szenarios frei auswählbar sein, ohne jedesmal die Gebiete wechseln zu müssen.
So etwas wie bei WoW wäre wünschenwert, damit man weiß, was und wo grad läuft.

EL_Mariachi
2008-09-24, 08:32:39
Viper;6803648']
Die PQ-Events bringen allgemein ziemlich wenig Exp darum würde ich mich auf keinen Fall auf diese versteifen sondern diese nur als Item-Bonus sehen und nicht als XP-Bonus.


PQ-Quests machen aber irgendwie Laune...


.

JoergH
2008-09-24, 09:10:48
So, hier die Vergleichsbilder. Scheint wohl wirklich ein Bug zu sein!
Links direkt nach dem Spielstart, und rechts nach dem ausloggen:

http://pardok.bplaced.net/Bilder/Screenshots/WAR/ruestung.jpg

http://pardok.bplaced.net/Bilder/Screenshots/WAR/unterwaesche.jpg

Vergleiche vom Menü und im Spiel habe ich keine gemacht. Die Umgebungsbeleuchtung verändert das Gesamtbild des Chars teilweise zu stark.
Cool! Vielen Dank dafür!
Jetzt bin ich beruhigt...:)

Zum Spiel:
Bin jetzt Stufe 11 (RvR-Rang 9) und es macht mir echt viel Spass.
Gerade das RvR finde ich klasse.

Und ich hätte nie gedacht das mir Hexenkriegerin so viel Spass macht.
Die haut ein Schaden raus, das ist schon der Knaller...:)
Wenn ich in den Szenarien gucke bin ich immer 1. oder 2. Dmg-Dealer.
Dazu noch die klasse "Unsichtbarkeit" mit der ich zur gegnerischen Fahne rennen kann...:)

Tolles Spiel... was mir aber nicht gefällt:
- Grafik-Bug (siehe weiter oben)
- EULA nach jedem Start bestätigen
- Startvideos (EA etc.) nicht abbrechbar
- teilweise nervig lange Laufwege
- im Chat ist nix los / keiner Antwortet / echt null Kommunikation!
- Wartezeiten für die Szenarien sind teilweise enorm lang

Alles im allem das erste Spiel nach EQ2/WoW was mich überzeugt.
AoC, HGL, HdR waren für mich keine echten Alternativen, aber WAR gefällt mich echt...:)

Starfox
2008-09-24, 14:14:39
- im Chat ist nix los / keiner Antwortet / echt null Kommunikation!

Da geb ich dir recht. Iss verdammt still, selbst innerhalb einer Grp. Das kenn ich aus DaoC zeiten (waren immerhin 6.5 Jahre) ganz anders...schade

Und nochwas, irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das die Chaosseite irgendwas ansich hat, ne Art Godmode ? Gestern innem Szenario mit 3 Zwergen, 2 Feuerzaubis bestimmt 3-4 min für nen Ork gebraucht, bis der mal endlich ins Gras gebissen hat. Es war weit und breit kein Heiler zu sehen, ka was das ist.

Auch deren Caster (son kleiner Grüner wars), nicht tot zukriegen mit 3 leutz, der lief da rum und freute sich sicher nen Ast^^

so long...Starfox

Chronicle
2008-09-24, 14:16:36
@ Chronicle

Vielleicht solltest du das ganze auch etwas anders angehen. ;)
Die EXP Leiste nicht beachten und einfach nur Spaß am RvR haben.
So lange die Stats angehoben/angepasst werden, sehe ich nicht so einen gewaltigen Nachteil gegenüber den anderen hochstufigen Gegner. Ok, wenn sich die Mitspieler wie Zombies aufführen, dann bringt das auch nichts.
Nur das Talabec-Damm Szenario ist aufgrund des Stuck Bug im Wasser allerdings der totale Spaßkiller. Entweder man läuft auf dem Damm am Zaun entlang (damit man nicht von irgendwelchen schadenfreudigen Idioten runtergekickt wird), oder versucht den Bombenträger schon vorher abzufangen (ja, leichter gesagt als getan). Hier muss dringend gefixt werden.

Also wenn ich mit meinem lvl 21 (effektiv 28) White Lion im T3 Szenario war, war das schon ein unterschied zu den witzigen lvl 30 Schamanen und lvl 28 Blackorcs. Das mit dem Hochbuffen funktioniert nur bedingt. Auf lvl 8 gebufft hat man keine Chance gegen einen echten lvl 8 Char (Solang ich jetz nich mit nem Hexenjäger auf nen Stoffi renne).
Und RvR macht nach Stunden in den selben 3 Szenarien irgendwann keinen Spaß mehr. Phönixtor hat man zu 99% gewonnen wenn man nen fähigen Freund mit Mount hat. Das mit den Trollen hat man als White Lion auch schnell gewonnen, weil man keinen fall damage bekommen hat, wenn man mit der Flagge von oben runtergesprungen ist und der Mourkain Tempel sorgt für immerwieder auftretende Aggressionen, weil nie jemand den Fahnenträger angreift. Da wird nur fleißig gezergt...

Wenn im Open RvR grad nichts los ist, oder kein Szenario bereit (was am späten Abend ein Problem ist), dann kann man sich derweil mit paar Quests beschäftigen. Das bringt meist brauchbare Gegenstände als Belohnung und etwas EXP gibt es auch Nebenbei.
Nur PQs oder stumpfes grinden wäre mir auf dauer auch langweilig.

Dass das so langsam mit dem leveln geht, liegt wohl daran, dass die ganzen Open RvR Zonen und Szenarien auch oft gespielt werden sollen.

Open RvR gibt nur ganz ganz wenig Erfahrung, da du nur die XP mit den 6 Mann aus deinem Kriegstrupp teilst. Hatten letztens locker nen 50vs50 vorm Kriegslager in den Trolländern. War aber auch nur rumgezerge und als wir dann in der Burg waren is der Server abgesoffen und wir konnten keinen mehr angreifen...

Ansonsten... ohne die Masse an Spielern wird man bei den richtig großen Festungen oder feindlichen Hauptstädten nicht viel reissen.
Die Masse an Spielern levelt nun mal langsam - also warum beeilen?

Ob das so die Revolution ist? Im Endgame immer ein und die selbe Stadt zu raiden? Da sind dann nichtmals mehr feindliche Spieler. Das Endgame ist quasi eine große PQ. Zumindest bis jetzt und in der Beta.

Damit muss man in einem MMORPG schon rechnen. :)

Meine 2 Vorschläge fürs leveln:
1. Wenn es schnell und langweiliges grinden sein soll, dann schnapp dir 2-3 Bomber und 2 Heiler. Anschließend zu einem geeigneten Spot mit sehr vielen Gegnern gehen (die auch sehr schnell respawnen), die EXP Gilden Standarte aufstellen, Hirn abschalten und das Gemetzel starten. Ein Tank wird dabei nicht wirklich benötigt, vielleicht für Champions oder Helden. Für Kommandeure brauchts dann schon einen kleinen Raid.

2. Weniger spielen und dadurch den EXP Bonus im ausgeloggten Zustand auffüllen. Dadurch gibt es doppelte EXP bei gleichem Zeitaufwand.
Zwar nicht viel, aber für 1-2 Stunden im RvR/PvE sollte das reichen, wenn man wenig spielt.

Beim Zeitaufwand gings mir mehr um den Suchtfaktor ;) Ich glaub das versteht sich im Moment nicht so gut mitm Studienanfang :frown:

PS: Mythic sollte allerdings mal etwas an der EXP Belohnung von den Quests drehen - die sind zu niedrig.
Desweiteren sollten die ganzen verfügbaren Szenarios frei auswählbar sein, ohne jedesmal die Gebiete wechseln zu müssen.
So etwas wie bei WoW wäre wünschenwert, damit man weiß, was und wo grad läuft.

Questen lohnt ganz einfach ab level 15 ca kaum noch. Da gibts bessere Mittel und ab so lvl 17 hat man auch wieder wirkliche Chancen im RvR.


Habs einfach mal da so reingeschrieben. ;)

Chronicle
2008-09-24, 14:21:53
Da geb ich dir recht. Iss verdammt still, selbst innerhalb einer Grp. Das kenn ich aus DaoC zeiten (waren immerhin 6.5 Jahre) ganz anders...schade

Und nochwas, irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das die Chaosseite irgendwas ansich hat, ne Art Godmode ? Gestern innem Szenario mit 3 Zwergen, 2 Feuerzaubis bestimmt 3-4 min für nen Ork gebraucht, bis der mal endlich ins Gras gebissen hat. Es war weit und breit kein Heiler zu sehen, ka was das ist.

Auch deren Caster (son kleiner Grüner wars), nicht tot zukriegen mit 3 leutz, der lief da rum und freute sich sicher nen Ast^^

so long...Starfox

Die Blackorcs sind verbuggt. Ich quote einfach mal aus einem hier wahrscheinlich eher ungern gesehenen Forum:
Right now, you can click off the Da' Toughest proc buff.
When it procs, it gives you a 10 sec wounds buff and heals you for the same amount.
Clicking off the buff will remove the wounds buff, the healing obviously stays as it is not a maintained buff effect. This allows it to proc more often than 10 seconds. Likely not intended. It takes a lot of micromanagement to PvP well while clicking off buffs so much, especially as a tank class, but it makes for some nice extra healing if you do it correctly.

JoergH
2008-09-24, 14:44:52
Auch deren Caster (son kleiner Grüner wars), nicht tot zukriegen mit 3 leutz, der lief da rum und freute sich sicher nen Ast^^
Die kleinen grünen sind eh die geilsten...:) Soeinen mache ich mir auch...:biggrin:

Iceman346
2008-09-24, 15:13:22
Auch deren Caster (son kleiner Grüner wars), nicht tot zukriegen mit 3 leutz, der lief da rum und freute sich sicher nen Ast^^

so long...Starfox

Das ist aber nen Heiler ;) Und an nem Runenpriester hauen sich teilweise auch 3 Destro Leute dran tot.

daPoppie
2008-09-24, 17:50:59
was glaubt ihr eigentlich wies später wird, wenn man ca in nem halben jahr einsteigt oder sich nen twink macht. dann sollten schon fast alle leutz lvl 40 erreicht haben und - ich kann leider nur auf meine wow erfahrungen zurückgreifen - in den startgebieten totenstille herrschen.

soweit ich ja bisher mitgelsesen habe - wollte mir WAR erst in den nächsten tagen zulegen - besteht das lvln ja zumeist aus PQ und RvR schlachten. dazu braucht man aber massig leute, die eben in einem halben jahr in den startgebieten fehlen werden.

seht ihr darin ein problem oder gibts da schon ne lösung dazu, bzw hab ich einen falschen eindruck?

Fragman
2008-09-24, 18:20:10
naja, der vorteil ist das eben viele npc's mitkaempfen, mal die pvp arenen ausgenommen und natuerlich die open pvp gebiete, wo ich auch noch niemanden sah. die schleichen halt alle zwischen den npc's rum und so kommt man zu seinem pvp kampf, wies spaeter aussehen wird ka, befuerchte aber das du recht haben koenntest.

Kakarot
2008-09-24, 18:49:29
Die breite Masse wird dann den Endgame Content spielen, aber Twinks werden halt immer gespielt, fraglich ist halt ob sich das dann auf die Geschwindigkeit des Levelns auswirkt, weil der Spaß zum Großteil daraus besteht, dass man eben durch RvR Experience und Items bekommt, nur wenn die RvR Szenarien leergefegt sind, bleibt der Aspekt aus, was zu einem mühsameren leveln führen könnte.

Starfox
2008-09-24, 18:49:42
Hmm, was mir noch so auf der Zunge liegt...

Gibts eigentlich ne Übersicht was das Cap der Stats, Resis, Waffendmg usw. angeht ??

so long...Starfox

Starfox
2008-09-24, 21:11:19
Hm, gerade paar runden Nordwacht Szenario gespielt, da fiel mir diese Dunkelelfe auf:

http://www.abload.de/thumb/raidrom_002tja.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=raidrom_002tja.jpg)

Die iss da mit so nen Hohen Sprung auf dach der Baracke gekommen (runtergeholt hab ich sie dennoch :D )

Aber kann ja net sein, oder ? Bugausnutzung, Exploit ?

so long...Starfox

JoergH
2008-09-24, 21:24:17
Sagt mal ich bin jetzt Stufe 14 und kann das "erste Szenario" nicht mehr spielen. Da steht ich sei zu hoch im Rang...

Heißt das ich kann das ganze Szenario nie mehr spielen? Das wäre aber schade... hat Spass gemacht...

Telema
2008-09-25, 00:22:28
jo..Szenario 1 geht nur bis Lvl 11 zu spielen, dannach gehts richtung Trollland

Chronicle
2008-09-25, 00:27:53
Hm, gerade paar runden Nordwacht Szenario gespielt, da fiel mir diese Dunkelelfe auf:

http://www.abload.de/thumb/raidrom_002tja.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=raidrom_002tja.jpg)

Die iss da mit so nen Hohen Sprung auf dach der Baracke gekommen (runtergeholt hab ich sie dennoch :D )

Aber kann ja net sein, oder ? Bugausnutzung, Exploit ?

so long...Starfox

Auf viele Häuser kommst du einfach drauf, indem du einfach dagegen rennst. Hat zumindest in allen offenen RvR gebieten funktioniert, in denen ichs getestet hab.

Darque
2008-09-25, 01:38:47
Kurzer Ausschnitt eines typischen Helmgart Chats (T3 Szenario):
Nur ein Beispiel mit zensierten Namen
http://pardok.bplaced.net/Bilder/Screenshots/WAR/chat_flame.jpg
Die ganzen Ninja looter auf Helmgart würde ich auch gern mit einem Screen festhalten, aber das ist etwas viel Aufwand (Screens vom Würfeln mit Bedarf, Gegenstand und dem Gewinner).

Also wenn ich mit meinem lvl 21 (effektiv 28) White Lion im T3 Szenario war, war das schon ein unterschied zu den witzigen lvl 30 Schamanen und lvl 28 Blackorcs. Das mit dem Hochbuffen funktioniert nur bedingt. Auf lvl 8 gebufft hat man keine Chance gegen einen echten lvl 8 Char (Solang ich jetz nich mit nem Hexenjäger auf nen Stoffi renne).
Also gegen einen verbugten Schwarzork hat man derzeit wirklich keine Chancen, dabei ist das Level egal, könntest auch über ihm sein, dennoch würdest du verlieren.
Und alleine gegen Heiler zu kämpfen = Sinnlos. Entweder man hat einen enormen DMG-Output, krepiert oder rennt weg.
Zum 1 vs 1 sollte es auch nach Möglichkeit nicht kommen. Ist ja schließlich ein Gruppenspiel. :)

Zum Level 8 Beispiel:
Ist auch klar warum, denn z.B. mit realen Level 1 oder 2 hat man kaum offensive/defensivie Möglichkeiten, ausser vielleicht 1-2 Standard-Attacken. Zudem fehlt es an Grundresistenzen, Widerstand, Rüstungswerten, Sprint und Moralfähigkeiten.
Ab T2 ist das besser/fairer.

Zum niedrigen Level mal was von mir (Pardokin) im Talabec-Damm T3 Szenario:
Als Auserkorener mit einem popligen 1Händer+Schild
http://pardok.bplaced.net/Bilder/Screenshots/WAR/pardok_ergebnisse.jpg
Einen Level 31 Feuermagier während einer anderen Runde habe ich mit 1/4 HP Verlust umgehauen und paar Sekunden später einen Level 29 Hexenjäger ebenfalls gleich hinterher. Der hatte mir am Ende noch 880 Schaden reingehauen, stört dem Sandsack aber nicht wirklich. Snare, Interrupt, Kick, Dot, Anti-Root, Auren, belegbare "Taktiken" und die Moralfähigkeiten sind schon was feines. ;)
Und nein, ich hatte keinen Heiler. Pots und Buffs ebenfalls nicht. Das einzige was etwas geheilt hat, war die zwischengeschaltete Heilaura.

Open RvR gibt nur ganz ganz wenig Erfahrung
Dafür mehr Realmpoints - vorallem beim erobern der Stellungen. Leider ist je nach Gebiet zu wenig los, somit lohnt sich der dauerhafte Aufenthalt nicht wirklich.
Wenigstens gibt es auch RvR Task-Quests in den Warcamps für Szenarien und Open RvR.

Im Endgame wird sicherlich mehr los sein, wenn sich alle auf bestimmte Gebiete konzentrieren müssen.

Ob das so die Revolution ist? Im Endgame immer ein und die selbe Stadt zu raiden? Da sind dann nichtmals mehr feindliche Spieler. Das Endgame ist quasi eine große PQ. Zumindest bis jetzt und in der Beta.
Gegenfrage: Was bringt es z.B. in anderen MMORPGs ewig Items zu farmen? Nur um für den nächsten Dungeon Boss oder sonstwas gut ausgerüstet zu sein? Ein Teufelskreis.
Irgendwann ist alles Routine und der Spielspaß nimmt langsam etwas ab. Ist das aber nicht überall so?

Und Städte werden wohl kaum geraidet, sondern vielmehr die späteren Festungen. :)

Beim Zeitaufwand gings mir mehr um den Suchtfaktor Ich glaub das versteht sich im Moment nicht so gut mitm Studienanfang
Naja, etwas Selbstkontrolle ist doch nicht schwierig. ;)

Noch etwas meinerseits zum leveln:
Ich habe vorhin mit EXP Bonus, RvR Task-Quests und normalen Quests in ca. 90 Min. ein halbes Level gemacht. Während der Szenario Wartezeit wurden paar PvE Quests erledigt. Nun bin ich ohne Stress Level 22 geworden. :)
Gespielt wird nur am späten Abend (am Wochenende auch etwas am Vormittag), und es funktioniert recht gut. Klar, es gibt schon welche die sind Level 33 oder höher, aber mir ist das egal! Ich lasse mir Zeit und genieße das Spiel, denn was sollte man jetzt kurz nach Release schon großartig verpassen?

Der Zorro
2008-09-25, 09:03:09
sacht ma leudde habt ihr auch ein ruckeln??
ich spiele einen runenpriester und bekomm im pvp fast nichts gebacken weil dat oft ruckelt. voll der kack
lineage2 und wow konnt ich ohne ruckeln spielen!! hilfe was ist dat denn nu? die gegner lachen sich bestimmt einen ast über mich -_-
ahjo scheiss sucht ey konnt jetzt 1 tag nicht schlafen wegen dem spiel!!!

Eidolon
2008-09-25, 09:12:58
Deine Hardware wäre nun sinnvoll gewesen. Und nur weil Du ältere mmorpgs flüssig hast laufen lassen, heißt es ja nun nicht, dass du alle kommenden auch flüssig laufen lassen kannst.

Chronicle
2008-09-25, 13:11:14
Gegenfrage: Was bringt es z.B. in anderen MMORPGs ewig Items zu farmen? Nur um für den nächsten Dungeon Boss oder sonstwas gut ausgerüstet zu sein? Ein Teufelskreis.
Irgendwann ist alles Routine und der Spielspaß nimmt langsam etwas ab. Ist das aber nicht überall so?

Und Städte werden wohl kaum geraidet, sondern vielmehr die späteren Festungen. :)

Da gehts wenigstens noch vorran. Bei WAR ist es im Moment lediglich so, dass wenn du alle T4 Gebiete kontrollierst, du die Haupstadt angreifen darfst. Diese ist das für die Gegner nicht mehr begehbar. Das ganze spielt sich dann halt wie eine große PQ voller den von dir auch angesprochenen Ninja Lootern ;)

Und nur alleine auf diese eine, bzw diese 3 PQ hinzuarbeiten motiviert mich im Moment einfach nicht. Ist imo zu wenig fürs Endgame.

Wenn da noch was kommen sollte, und ich mitm Studium klar komme, werd ich definitiv wieder einsteigen. Das Spiel hat wirklich Potential.

Skusi
2008-09-25, 14:13:21
Du hast das Endgame noch nicht mal gesehen, aber beschwerst dich jetzt schon das es dir zu wenig ist.:rolleyes:
Und bei so Angaben wie XP/h gruselts mich auch irgendwie. WAR bietet so viele Möglichkeiten das Leveln richtig zu geniessen,spiel doch einfach mal das Spiel,statt dir Sorgen um das Ende zu machen...

mfG

Chronicle
2008-09-25, 16:03:25
Du hast das Endgame noch nicht mal gesehen, aber beschwerst dich jetzt schon das es dir zu wenig ist.:rolleyes:
Und bei so Angaben wie XP/h gruselts mich auch irgendwie. WAR bietet so viele Möglichkeiten das Leveln richtig zu geniessen,spiel doch einfach mal das Spiel,statt dir Sorgen um das Ende zu machen...

mfG

Es gibt genug Berichte über das Endgame ;)
Und zum hundertsten mal hinternander das selbe RvR genieß ich leider auch nichtmehr. Questen ist allerspätestens ab Level 25 keine Alternative mehr und die PQ wird man imo dann auch leid.
Alles in allem werd ich wie gesagt mit dem Kauf definitiv noch warten.

Eidolon
2008-09-25, 19:18:39
Wer nicht auf RvR steht, sollte es einfach lassen. Der darf dann eben das hundertste mal eine Instanz im PvE raiden. Jeder wie er mag. Ich weiß, dass ich bei DAoC und der WAR closed Beta sehr viel mehr Spaß im RvR hatte.

Cyv
2008-09-25, 20:01:52
Moin.
Bin auf der Suche nach einem neuen MMORPG.
Bin bisher über WoW, LOTRO, Age of Conan gestolpert.
So richtig sagt mir alles nicht zu.
Suche halt was mit netter Grafik, gutem PvE, aber auch wo ich schön ins PvP gehen muss.

GuildWars hat mir mit dessen Prinzip richtig gut gefallen. Das hab ich lange gespielt. Ein RvR-SPiel hatte ich noch nie.
Aber War sieht sehr interessant aus und reizt mich auch sehr.
Kann jemand was dazu sagen, ob War meine Erwartungen erfüllt?
Dazu sei zu sagen, dass ich momentan eigentlich nur unter der Woche etwas Zeit habe. Abends 2-3 Stündchen, am Wochende kaum. Aber meine Freundin fängt bald an zu studieren, da is wieder Zeit ohne Ende =)

Darque
2008-09-25, 21:11:37
Es gibt genug Berichte über das Endgame ;)
Und zum hundertsten mal hinternander das selbe RvR genieß ich leider auch nichtmehr. Questen ist allerspätestens ab Level 25 keine Alternative mehr und die PQ wird man imo dann auch leid.
Alles in allem werd ich wie gesagt mit dem Kauf definitiv noch warten.
Ich würde nicht zu viel Wert auf Berichte legen. Man sollte sich schon selbst ein Bild von machen, bevor man irgendwas "abstempelt".

Und, weißt du wie sich DAoC entwickelt hat? =)
Es gab nach und nach große Inhaltspatches und gute Addons. Ja, selbst die alten 3 Frontiers wurden später (ca. 2003) durch ein neues gigantisches RvR Gebiet ersetzt. Zudem gab es neue Kriegsgeräte und zerstörbare Gebäude.
Mir gefiel das alte RvR besser. Das hatte so einen gewissen Charme.

Ich kanns nicht zu oft erwähnen:
Wer in der Closed US DAoC Beta dabei war, der erinnert sich vielleicht noch an die ersten Charmodelle (nicht die Release Modelle), der 16Bit Grafik und paar weitere lächerliche Bugs.
Wie sieht es jetzt aus? Es ist nicht mehr wiederzuerkennen. Optisch sowie Inhaltlich.

Moin.
Bin auf der Suche nach einem neuen MMORPG.
Bin bisher über WoW, LOTRO, Age of Conan gestolpert.
So richtig sagt mir alles nicht zu.
Suche halt was mit netter Grafik, gutem PvE, aber auch wo ich schön ins PvP gehen muss.

GuildWars hat mir mit dessen Prinzip richtig gut gefallen. Das hab ich lange gespielt. Ein RvR-SPiel hatte ich noch nie.
Aber War sieht sehr interessant aus und reizt mich auch sehr.
Kann jemand was dazu sagen, ob War meine Erwartungen erfüllt?
Dazu sei zu sagen, dass ich momentan eigentlich nur unter der Woche etwas Zeit habe. Abends 2-3 Stündchen, am Wochende kaum. Aber meine Freundin fängt bald an zu studieren, da is wieder Zeit ohne Ende =)
Am besten wäre es, wenn du das bei einem Freund, Kollegen oder Bekannten anspielen könntest.
Wird wohl vielleicht irgendwann auch eine Testversion geben.

Warhammer ist ein pures RvR/PvP MMORPG. PvE ist eher so eine Beilage. ;)
Von der Grafik her sieht es auf den Screenshots meist nicht so gut aus, aber in Bewegung ist das etwas anderes. Es wirkt alles sehr stimmig.
Im Kampfgetümmel hat man sowieso nur Scheuklappen mit dem Blick zum Gegner. ;)

Zum leveln:
Bei mir ist das ähnlich wie bei dir, dennoch komm ich halbwegs zügig voran.
Kann man nicht verallgemeinern, das ist klar, aber bei meinem Cousin der noch weniger spielt ist das fast genauso. Ich bin Level 22 und er 18.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nicht auf den Fortschritt achte und einfach nur spiele. Das Level Up kommt also meist unerwartet. =)

Wer nicht auf RvR steht, sollte es einfach lassen. Der darf dann eben das hundertste mal eine Instanz im PvE raiden. Jeder wie er mag. Ich weiß, dass ich bei DAoC und der WAR closed Beta sehr viel mehr Spaß im RvR hatte.
Sehe ich ähnlich. Im RvR sind die Leute nicht berechenbar und daduch ist es jedesmal eine Herausforderung. In PvE Instanzen ist das Verhalten der Mobs irgendwann absolut berechenbar und der Ablauf ist wie am Fließband.

Cyv
2008-09-25, 21:29:17
Jap. RvR sagt mir seit Jahren zu, allerdings war ich damals nie in der Position mir solchen Luxus leisten zu können.(serverkosten).

Ich werd mir das Game am Montag besorgen.

Was mmich noch interessiert:
Wie kommt man an Equip? Nur im PvE durch dropps und Geld?
Oder gibts im PvP/RvR auch Kohle/Items?
Kann mir das ganze nicht so vorstellen.

Hab damals Daoc beim Kumpel gesehn und war hin und weg. PvE zum daddeln nachmittags und abends mit der Gilde ins RvR. Im PvE Equip geholt und im RvR geprügelt ;)

sun-man
2008-09-25, 21:42:34
*hrmmm*
Doof...wenn die PQs weitab sind kommt man plötzlich in Schwulitäten. Man killt den letzten für die Quest und steht plötzlich vor einer Reihe Champs und nem Helden (der ja erstmal nix tut zum Glück).
http://www.abload.de/thumb/war2008-09-2520-06-27-7qlv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=war2008-09-2520-06-27-7qlv.jpg)

die beiden Kollegen sind erst später rein gekommen, ich hab mich gerade so über einen Champ gerettet und hatte mich erholt.

Darque
2008-09-25, 21:43:19
Jap. RvR sagt mir seit Jahren zu, allerdings war ich damals nie in der Position mir solchen Luxus leisten zu können.(serverkosten).

Ich werd mir das Game am Montag besorgen.

Was mmich noch interessiert:
Wie kommt man an Equip? Nur im PvE durch dropps und Geld?
Oder gibts im PvP/RvR auch Kohle/Items?
Kann mir das ganze nicht so vorstellen.

Hab damals Daoc beim Kumpel gesehn und war hin und weg. PvE zum daddeln nachmittags und abends mit der Gilde ins RvR. Im PvE Equip geholt und im RvR geprügelt ;)
Vielleicht kommt das etwas komisch rüber, aber an Equip kommt du von überall ran.
Durch normale Mob drops, PvE Quests, PvE PQs und im RvR.
Im RvR droppen die abgeschlachteten Leute Rüstungen, Waffen (beides nicht immer) und Geld.
Von grün bis lila ist alles dabei. ;)

Cyv
2008-09-25, 21:49:37
Jut, also wenn ein anderer Player stirbt, droppt er Random sachen denk ich, also nicht sein eigentliches Equip! Wie wird das aufgeteilt? wird beim dropp gewürfelt, oder is das party abhänigig?

Darque
2008-09-25, 21:53:04
Jut, also wenn ein anderer Player stirbt, droppt er Random sachen denk ich, also nicht sein eigentliches Equip! Wie wird das aufgeteilt? wird beim dropp gewürfelt, oder is das party abhänigig?
Ja, der Gegner droppt natürlich nicht seine Ausrüstung. ;)

Was mir aufgefallen ist, dass die Beute einem alleine gehört, wenn sich die anderen Leute weit weg von der Leiche befinden.
Ansonsten wird ganz normal mit Bedarf, Gier oder Passen gewürfelt.

Auf dem Server Helmgart gibt es allerdings paar Idioten, die immer auf Gegenstände mit Bedarf würfeln, obwohl sie damit nichts anfangen können.

Telema
2008-09-25, 21:57:43
wenn du PVP Spielen willst da geh am besten zu Chaos. Auf Ordnungsseite kann man das fast vergessen. Kein Gruppenspiel möglich weil jeder macht was er will. dann wird sinnlos auf die Burg gerannt mit 15 lvl 13-17. langsam bin ich echt genervt von der ordnungsseite. keiner kapiert das das nur geschlossen funkioniert.

Darque
2008-09-25, 22:04:29
wenn du PVP Spielen willst da geh am besten zu Chaos. Auf Ordnungsseite kann man das fast vergessen. Kein Gruppenspiel möglich weil jeder macht was er will. dann wird sinnlos auf die Burg gerannt mit 15 lvl 13-17. langsam bin ich echt genervt von der ordnungsseite. keiner kapiert das das nur geschlossen funkioniert.
Kommt wohl auch auf den Server und die Uhrzeit an.
Auf Helmgart verhält sich die Ordnung recht organisiert, d.h. kein Hühnerstall.

Telema
2008-09-25, 22:08:02
ich bin auf Helmgart, und seit Tagen geht da kaum was zusammen. Entweder sind die leut die das prinzip verstanden haben aus dem lvl rausgewachsen oder sind zu chaos gewechselt. Die ersten male was auch richtig toll, aber zur zeit geht echt nichts. das sieht man auch an dem Schlachtgebit das meist komplett rot ist

Darque
2008-09-25, 22:16:54
Komisch, also sowas hab ich aus der Sicht der Zerstörung nicht beobachten können. Die Ordnung spielt auf Helmgart meist besser als die Zerstörung. Nur mit der Masse wird die Ordnung platt gemacht.
Ist allerdings wie beim Tennis. Ist ziemlich abwechselnd, wobei die Zerstörung wohl immer das letzte Wort haben möchte/muss. :)
Am Ende ist wieder alles im Besitz der Zerstörung.

Mich würde mal die Bevölkerungsdichte der beiden Seiten interessieren...

Heelix01
2008-09-25, 23:15:23
Hab ich nur pech oder verliert auf Helmgart im moment IMMER Zerstörung die Tier2 BGs ? -.- Auch wenn Gildis höre ich kaum was von nem guten Ausgang der T2 BGs.

Sieht gegen Ordnung immer so aus ... nuke was an zack 2-3 löwen auf einem die meinen stoffi ja fast alleine killen ^^ . Kommen mal keine pet stürmen 3-5 Leute auf einen zu und *zack boooom splash* down. Und Heilende Heiler gibbet sowieso nicht ...

Wird Zeit das ich selber meinen Heiler weiter spiele ...

Telema
2008-09-26, 02:49:06
da war heut nacht doch noch ein anständiger raid auf die burg im trolland. aber diese verfickte burg will nicht fallen. jetzt war ich fast jeden tag dabei und heut war wirklich der aussichtisreichste und es hat wieder nicht geklappt. da leider immer zuwenig tanks auf unserer seite waren hatten wir den obermacker nur bis auf 20% seiner HP´s gebracht bis er sich wieder geheilt hat.

schokofan
2008-09-26, 11:01:19
Das mit den Tanks auf Order Seite ist echt ein Problem, zumindest auf Averland. Für die Steintrollburg und auch für die im Ostland sollten da schon mindestens 3 Tanks mit lvl20+ dabei sein. Bis die zusammengesucht waren hats gestern echt gedauert, und daß dann noch einige lvl25+ Destros meinten sie müssten auch kommen hat nicht wirklich geholfen. Ich überlege schon mir nebenbei nen Eisenbrecher für sowas zuzulegen.

Was dann auch sehr amüsant war, daß man zuerst um Leute für nen Raid auf die Burg betteln musste, als wir die Burg dann hatten kamen die Leute aus dem ganzen T2 herbeigeströmt um einzukaufen, da das dann das einzige Order Keep in T2 auf Averland war.

Chronicle
2008-09-26, 14:31:00
Ich würde nicht zu viel Wert auf Berichte legen. Man sollte sich schon selbst ein Bild von machen, bevor man irgendwas "abstempelt".

Und, weißt du wie sich DAoC entwickelt hat? =)
Es gab nach und nach große Inhaltspatches und gute Addons. Ja, selbst die alten 3 Frontiers wurden später (ca. 2003) durch ein neues gigantisches RvR Gebiet ersetzt. Zudem gab es neue Kriegsgeräte und zerstörbare Gebäude.
Mir gefiel das alte RvR besser. Das hatte so einen gewissen Charme.

Ich kanns nicht zu oft erwähnen:
Wer in der Closed US DAoC Beta dabei war, der erinnert sich vielleicht noch an die ersten Charmodelle (nicht die Release Modelle), der 16Bit Grafik und paar weitere lächerliche Bugs.
Wie sieht es jetzt aus? Es ist nicht mehr wiederzuerkennen. Optisch sowie Inhaltlich.



Genau aus diesem Grund will ichs mir ja auch erst später kaufen, wenns "fertig" ist ;)

JoergH
2008-09-26, 21:58:01
Also die Wartezeiten für die RvR-Szenarien sind einfach lächerlich!

Ich habe jetzt 2 Abende hintereinander nach 4 Stunden (!!!) Spielzeit immernoch kein Szenario betreten können.
Ich schau mir das noch genau morgen an und wenn ich morgen wieder nirgends rein komme wars das auch schon mit WAR.

Ein RvR-Spiel ohne die RvR-Szenarien betreten zu können ist ja wohl das Letzte...:(

Bin jetzt Level 14 und das leveln fängt an zu nerven. Die Laufwege sind extrem. Die Quests sind absolut anspruchslos. Selbst die als Heroic gekenntzeichneten Quest sind absolut einfach zu machen. Zum Leveln müsste ich 450 Monster meiner Stufe killen -> durchgrinden ist also auch nicht...

Gruppen für die Public-Quests finde ich nicht...
Gechatten wird null...

Naja, das einzige was WAR für mich interesant macht ist das RvR. Und wenn ich da in keine Szenarien komme dann kann ich's auch ganz lassen.

Am Anfang war ich ja echt super begeistert von WAR. Langsam zeigen sich aber erhebliche Mägel und Langeweile kommt auf (und das bei Level 14).

Schade, mal sehen obs morgen mit den Szenarien klappt... wenn nicht -> Zeit für Sacred 2...:)

The Arbiter
2008-09-26, 22:03:41
Auf welchem Server bist du? Auf Erengrad ist immer Instaninvite, auch bei Destruction.

JoergH
2008-09-26, 22:06:27
Auf welchem Server bist du? Auf Erengrad ist immer Instaninvite, auch bei Destruction.
Bin auf Galrauch (Open RvR/RP)...

[dzp]Viper
2008-09-26, 22:10:54
Bin auf Galrauch (Open RvR/RP)...

RP Server.. da ist immer merklich weniger los. Kein Wunder also, wenn sich da wesentlich seltener Gruppen finden und auch weniger PvP Szenarios betreten lassen.

Imho wäre ein normaler RvR Server besser gewesen... ausser du willst explizit RP betreiben ;(

astro
2008-09-26, 22:32:58
Ich bin mittlerweile Rang 17 und Rufrang 14. Ab welchem Rang gibt es denn brauchbare kaufbare Rüstung für den Ruf? War schon in einer Burg, aber da gab es auch nur grünes Zeug, maximal RR11 ;(
Wo muss ich hin, bzw. ab wann gibt es "höherwertiges"?