PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warhammer Online - Der Quasselthread rund um WAR


Seiten : 1 2 3 [4] 5

Eidolon
2008-11-25, 14:57:13
Hm ist das der richtige Thread für Spielersuche (Gilde)?

Wie auch immer, ich benutze ihn einfach mal..(Server ist Helmgart) ;)


"Wir suchen neue Mitglieder.

Ob nun einzelne Spieler, oder auch Spielergruppen die mit uns in einer Gilde ein gemeinsames zu Hause suchen. Auch kleine Gilden, die schon lange etwas mehr Schlagkraft im RvR suchen, sind gern gesehen.

Pandemonium wurde Anfang 2007 gegründet und hat nach und nach immer mehr Spieler unter einem Gildenbanner vereint.
Im Spiel wurde unsere Gilde gleich zum Headstart, am 14.09.08 gegründet und schon kurze Zeit später sind wir mit Lords of Destruction eine Allianz eingegangen. Das war die Gründung der starken "Disorder-Allianz", die mittlerweile auf 9 Gilden angewachsen ist (Lords of Destruction, Pandemonium, Blutsturm, Twisted, pwney express, stumpn schupzas, Unity Remains, Blutschwingen und Gothic).

Mittlerweile gehören wir zu den 5 stärksten Zerstörungsgilden auf Helmgart, was die Gildenrufpunkte angeht und bewegen uns deutlich auf das Gildenlevel 23 zu.

Unser Schwerpunkt liegt deutlich im RvR, wo wir schon mit unserer Allianz sehr gut aufgestellt sind. Und da wir uns bei Warhammer Online befinden, wird das auch so bleiben.

Für weitere Informationen besucht einfach unsere Homepage auf: http://www.war-pandemonium.de oder sprecht uns im Spiel oder IRC (quakenet: #war-pandemonium - #helmgart) an."

Telema
2008-11-26, 23:07:34
Hallo Feind...haben euch vorhin euer Keep abgeluchst :)

Was richtig scheisse ist, und da werden die Destros auch zustimmen, was bei wirklich grossen Schlachten der Server kurz vor dem Kollaps steht(Destros auf Helmgart haben schon 2mal erlebt wie der Server abschmiert). Vorhin in Praag war das Game so laggy das kaum noch gekämpft werden konnte. Meine Moralfähigkeiten funtzen gleich garnicht. Hoffe das das Mythic bald mal ansatzweise in den griff bekommt

Eidolon
2008-11-27, 08:49:35
Ich bin mir nicht so sicher, dass die gestrigen Lags auf die Server zurück zuführen sind. QSC hatte gestern Backbone-Probleme und dementsprechend wurde umgerouted. Kann auch gut daran gelegen haben, aber keine Ahnung.

Szudri
2008-11-27, 12:32:04
Die Software hat noch Probleme mit der Last. Das lässt sich unter Umständen auch nicht so elegant schnell lösen. CCP hat mehrere Jahre an einem System gebastelt damit 800+ Spieler in einem System relativ lagfrei spielen konnten.

Und ja es gibt ne einfache Lösung dafür, nur will die vermutlich niemand, aber sie wird kommen wenn zu viel geheult wird.

Ri*g*g*er
2008-11-27, 12:44:57
Hi all,

hab nun meinen Ordnungs-Schwertmeister mitlerweile auf Level 18 und wollte mal nen Char auf der Zerstörungsseite antesten, welcher Server ist denn im Open-PvP noch zu empfehlen ?

Die Performance ist echt manchmal für den Popo hehe
Wenn man Nachts spielt merkt man direkt das es nicht an der eigenen Hardware liegt.
Das Spiel hat ne ganz komische Art mit den Daten umzugehen.
Die Grafikkarte schlummert fast vor sich hin und die CPU aber besonders der RAM und die Festplatten werden gequält bis zum Erbrechen.
Ich bekomme auch das Ruckeln bei diversen Speilszenen nicht weg wie z.b. "Flugmeister"
jedesmal wenn ich mich auf den Weg damit mache ruckelt das Bild fröhlich vor sich hin.

Am meisten hat mir geholfen nochmal das aktuelle DirectX drüber zu bügeln.
Klingt komisch da mein Rechner immer Up to date ist . . .

Gruss
Ri*g*g*er

Chronicle
2008-11-30, 20:51:58
Kurze Frage:
Was ist von diesem Angebot hier (http://cgi.ebay.de/Warhammer-Online-Age-of-Reckoning-CD-KEY-SERIAL_W0QQitemZ320321767151QQcmdZViewItemQQptZde_entertainment_games?hash=item3 20321767151&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1223|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318) zu halten?

Kann das sein für den Preis? Da komm ich ja glatt in Versuchung :redface:

Mein gott, die gibs ja sogar schon für 8,40€. Ich trau dem ganzen nicht :frown:

€: Nicht schlecht. Hab hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=230305321258) nen Key gekauft, gestern gegen 22 Uhr per Paypal überwiesen und hatte heute um 3 Uhr früh meinen Key. Für 8€ kann mans sich auf jedenfall nochmal angucken :D

Fetza
2008-12-08, 00:40:39
Kurze Frage:
Was ist von diesem Angebot hier (http://cgi.ebay.de/Warhammer-Online-Age-of-Reckoning-CD-KEY-SERIAL_W0QQitemZ320321767151QQcmdZViewItemQQptZde_entertainment_games?hash=item3 20321767151&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1223|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318) zu halten?

Kann das sein für den Preis? Da komm ich ja glatt in Versuchung :redface:

Mein gott, die gibs ja sogar schon für 8,40€. Ich trau dem ganzen nicht :frown:

€: Nicht schlecht. Hab hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=230305321258) nen Key gekauft, gestern gegen 22 Uhr per Paypal überwiesen und hatte heute um 3 Uhr früh meinen Key. Für 8€ kann mans sich auf jedenfall nochmal angucken :D

Hmm, ok das klingt ja sehr verlockend, aber bei dem deutschen verkaufstext kommen mir irgendwie zweifel, dass die sache auch wirklich legal ist.

Kannst du mit dem key spielen? Und wo lädst du dann den client runter?

MadManiac
2008-12-11, 22:48:40
patch 1.1 a am 12.12 um 08.00 morgens!

http://img.war-europe.com/syndic_img/news/patches/Patch1_1a_DE.html

sun-man
2008-12-11, 23:04:15
LOL.....
Monsternamen, die Buchstabenkombinationen enthalten, die vom Fluchfilter als unerwünscht erkannt werden, werden nicht länger gefiltert. Das Wort "Greifen-Marschall" wird zum Beispiel nicht mehr mit "Greifen-M******all" dargestellt.

Leider scheint es aber noch immer so das NPC mit nicht unterstützen wenn ich mit einem feindlichen NPC am Arsch in ein Cam/Dorf/whatever renne. seltsam.

Fetza
2008-12-12, 09:31:49
Mal eine frage,

neulich bin ich mit einem stufe 10 fz ins tier 6 gelaufen, und auf einmal bekam ich eine information, dass meine charakterattribute erhöht wurden für die zone.

Ich zocke auf boldasgard (oder wie der gleich noch heißt) ist das normal? Finde das irgendwie komisch, wenn im pve praktisch der level egal ist, mit dem man in zonen geht.

EmrysDragon
2008-12-12, 10:41:35
sobald du ins RvR gebiet rennst werden deine Attribute und deine bisherigen gelernten skills auf ein bestimmtes lvl angehoben (also wenn du level 20 bist rennst ins t3 rvr bekommste HP und deine skills aufs level 28 angehoben) . damit eine ungefähre gleichheit im pvp besteht trotz level unterschied.

Im t1 auf lvl 8
Im t2 auf lvl 18
im t3 auf lvl 28
im t4 weiss ich grad net

Das gilt für scenarien und die rvr gebiete.

Telema
2008-12-12, 17:35:06
T4 auf LvL 36

Helmgart kann man sich im Moment nicht einlocken. Langsam nervt mich das spiel an. CtD´s, ohne Ende laggs und bei grossen Raids unspielbar. Toll gemacht Mythic ein PvP MMO das im PvP nicht funzt. Am 19.12 bin ich vorerst mit WAR fertig

Dogfin
2008-12-12, 18:26:32
WAs hast du den erwartet das sie das Spiel aus den Boden Stampfen und alle ohne Bugs und ohne Lags ist? Schau wie lange Wow gebraucht hat ein Jahr bis es alle normal ging.

xiao didi *
2008-12-12, 19:18:55
WAs hast du den erwartet das sie das Spiel aus den Boden Stampfen und alle ohne Bugs und ohne Lags ist? Schau wie lange Wow gebraucht hat ein Jahr bis es alle normal ging.
Woher soll Mythic denn aber die Performance holen?
Ich hab, wenn es zur Sache geht, 7 vielleicht 10 FPS. Eine 300% Steigerung, die nötig wäre um es spielen zu können, ist schlicht nicht möglich durch bloßes optimieren. Dass der Server dabei abkackt kann man erstmal aussen vor lassen. Der Client tut's ja nimmerls richtig.

VooDoo7mx
2008-12-12, 20:52:57
Die Server sind nicht das Problem. Die laufen mitlerweile sehr gut.

Der Client ist nur das absolute Problem. Der verursacht die CTDs und sorgt für die beschissene Performance.
Mein Abo läuft noch bis mitte Februar. Wenn sich bis dahin nichtw as fundamentales bei der Performance getan hat, lege ich erst einmal eine WAR Pause ein.
WAR sollte ein ein großes RvR Spiel sein nur ist es momentan schon komplett unspielbar wenn 2 Kriegstrupps beim Burgherren aufeinandertreffen.

Telema
2008-12-12, 21:14:13
wie Voodoo schon geschrieben hat hat das Spiel nur RvR und wenn das nbicht richtig funzt bleibt von den Spiel nicht mehr viel übrig, die das Spiel spielendswerd machen

Fetza
2008-12-13, 17:09:18
sobald du ins RvR gebiet rennst werden deine Attribute und deine bisherigen gelernten skills auf ein bestimmtes lvl angehoben (also wenn du level 20 bist rennst ins t3 rvr bekommste HP und deine skills aufs level 28 angehoben) . damit eine ungefähre gleichheit im pvp besteht trotz level unterschied.

Im t1 auf lvl 8
Im t2 auf lvl 18
im t3 auf lvl 28
im t4 weiss ich grad net

Das gilt für scenarien und die rvr gebiete.

Danke :)

wie Voodoo schon geschrieben hat hat das Spiel nur RvR und wenn das nbicht richtig funzt bleibt von den Spiel nicht mehr viel übrig, die das Spiel spielendswerd machen

Also die atsmospähre würde ich auch als einen großen pluspunkt für war ansehen, das mittendrinn gefühl stellt sich bei mir viel stärker ein, als zb bei wow. Wobei das vielleicht auch am warhammer-setting liegt.

betasilie
2008-12-13, 17:11:55
Ich kann jetzt nach dem Update nicht mehr den Textur-Cache (oder wie es heißt) hoch stellen. Bzw. ändert sich nix und nach einem Neustart ist der Regler wieder links auf min.. Das sieht so unglaublich bescheiden aus, weil das LOD nach 10 Metern anfängt matschtexturen zu benutzen.

Kakarot
2008-12-15, 02:29:31
WAR sollte ein ein großes RvR Spiel sein nur ist es momentan schon komplett unspielbar wenn 2 Kriegstrupps beim Burgherren aufeinandertreffen.
Seit 1.1 nicht mehr, die Performance bei Keep/Fortress Raids ist gut, CTDs sind seit dem Patch komplett weg.

Das einzige was mich bis zum nächsten Hotfix noch stören wird, dass die Gegner, bei hohem Spieleraufkommen verschwinden, sobald man im Stealth ist, betrifft allerdings eh nur Witch Elfs und Witch Hunter.

Chronicle
2008-12-15, 09:02:32
Seit 1.1 nicht mehr, die Performance bei Keep/Fortress Raids ist gut, CTDs sind seit dem Patch komplett weg.


Durch runterschrauben der Texturen/Vegetation und der Tiere in den RvR Gebieten. Klasse :uup:

Soviel besser war die Performance die letzten Tage im T3 bei den Keepraids trotzdem nicht wirklich (im Schnitt 2 Warbands vs 2 Warbands. Selten auch mal 3). Aber wenigstens die CtDs sind nahezu verschwunden.

xiao didi *
2008-12-15, 09:33:22
Jo, super Performance. Konnte man gestern auch auf Carroburg im Reikwald sehen.
10 Fps beim Client, 5sek Delay zum Server. Stark !
Die Zone crashte zwei mal, so dass wir es natürlich nicht geschafft haben, die Burg zu stürmen.
Wo war nochmal der Sinn bei WAR?
Achja, große PvP-Schlachten.
"Ne, Leute. Tut uns leid, aber soo viele gehen dann doch nicht..." :rolleyes:

Kakarot
2008-12-15, 17:07:21
Auf Middenland lässt es sich eigentlich recht angenehm spielen bei Keep Raids, ich muss zwar Effekte etwas runter drehen, aber es geht.

Wo wir schonmal bei Servern sind, wer vor hat Order zu spielen oder an einen Reroll denkt, den wird vll. folgender Thread interessieren:
Middenland Forum (http://awaken.eu/averland/middenland/middenland-allgemein/286-2000-gold-kopfgeld-zu-verdienen-f%C3%BCr-reroller-order/?43ee53b1)

Szudri
2008-12-15, 18:36:51
Jo, super Performance. Konnte man gestern auch auf Carroburg im Reikwald sehen.
10 Fps beim Client, 5sek Delay zum Server. Stark !
Die Zone crashte zwei mal, so dass wir es natürlich nicht geschafft haben, die Burg zu stürmen.
Wo war nochmal der Sinn bei WAR?
Achja, große PvP-Schlachten.
"Ne, Leute. Tut uns leid, aber soo viele gehen dann doch nicht..." :rolleyes:

Bei uns auf Helmgart war gestern auch einiges los im Reikwald. 2 wbs von Wotans Kinder sowie noch 2 weitere Order WBs ausm mix und halt destro. Ich konnte mich nicht über schlechte fps beschweren und ich war im getümmel alles High bis auf die Effekte die auf schnell gestellt habe. Hab da auch so jetzt nicht gesehen das die so viel anders aussehen. Das einzige was nervt sind die desyncs die es wohl teilweise zu geben scheint, hatte 2 gestern... :(

Fetza
2008-12-16, 01:35:53
Mal eine kurze Frage bezüglich Graphikprobs, die ich jetzt bemerke. Und zwar habe ich Lücken zwischen Texturen, vor allem im Bartbereich. Dazwischen ist dann praktisch "nichts", man kann einfach durchgucken. Liegt das an meiner Graka oder liegts am Dpiel? Als Graka nehme ich eine geforce 8800 und treiber ist 180.48.

Kakarot
2008-12-16, 03:00:48
Sollte am Spiel liegen

Fetza
2008-12-16, 03:02:10
Kannst du das denn bestätigen? Weil wenn ja, müsste das ja nicht nur ich haben. Und ehrlich gesagt frage ich mich dann, wofür die designer bezahlt werden, wenn sie noch nicht mal die texturen richtig auf die polygone klatschen können. :)

Szudri
2008-12-16, 12:00:18
Bietet nvidia auch transparenz AA an? Mit meiner Ati kann ich nicht mit AAA spielen da onst köpfe etc. leicht durchsichtig werden.

Chronicle
2008-12-16, 12:04:38
Kannst du das denn bestätigen? Weil wenn ja, müsste das ja nicht nur ich haben. Und ehrlich gesagt frage ich mich dann, wofür die designer bezahlt werden, wenn sie noch nicht mal die texturen richtig auf die polygone klatschen können. :)
Kann ich bestätigen, ja. Bei den Burgwachen z.B. kann man bei näherem Zoomen auch einen Riss im Kopf feststellen :biggrin:

Fetza
2008-12-16, 17:13:53
Kann ich bestätigen, ja. Bei den Burgwachen z.B. kann man bei näherem Zoomen auch einen Riss im Kopf feststellen :biggrin:

Das find ich irgendwie voll zum kotzen, so habe ich gar keinen richtigen spass an meinem charakter, wenn ich zb hinter den seitlichen haaransätzen einen 1 mm großen durchsichtigen spalt habe. ;(

Chronicle
2008-12-16, 17:15:41
Das find ich irgendwie voll zum kotzen, so habe ich gar keinen richtigen spass an meinem charakter, wenn ich zb hinter den seitlichen haaransätzen einen 1 mm großen durchsichtigen spalt habe. ;(
Hmm... bei meinem eigenen Charakter ist mir das noch nie aufgefallen...

Fetza
2008-12-16, 17:21:00
Bietet nvidia auch transparenz AA an? Mit meiner Ati kann ich nicht mit AAA spielen da onst köpfe etc. leicht durchsichtig werden.

Jap bietet es, aber ich habe schon probiert es durch ausschalten des taa, hilft jedoch leider nicht.

clockwork
2008-12-21, 15:06:41
Sind die Berufe noch immer so überflüssig? Ich hab vor wieder einzusteigen, werde dann aber einen neuen Char spielen. Einmal hatte ich das mit den Häuten und einmal mit dem Anpflanzen, was sehr nervig war zum leveln und am Ende hats überhaupt nix gebracht. Kann man damit jetzt was sinnvolles machen oder kann ich mir das Berufe leveln sparen?

xiao didi *
2008-12-21, 15:38:39
Sind die Berufe noch immer so überflüssig? Ich hab vor wieder einzusteigen, werde dann aber einen neuen Char spielen. Einmal hatte ich das mit den Häuten und einmal mit dem Anpflanzen, was sehr nervig war zum leveln und am Ende hats überhaupt nix gebracht. Kann man damit jetzt was sinnvolles machen oder kann ich mir das Berufe leveln sparen?
Das sind beides Sammelberufe, die konntest du unmöglich gleichzeitig haben.

Aber ja, die Berufe sind immer noch quasi nutzlos. Da wird sich in nächster Zeit auch nichts ändern, denke ich, da es genug andere Baustellen gibt.
Durch den neuen RvR-Einfluss und den damit verbundenen Belohnungen ist Gold übrigens ebenfalls (noch) nutzloser geworden.

The Arbiter
2008-12-21, 16:35:19
Gibts den Choppa mittlerweile?

Fetza
2008-12-22, 03:46:34
Gibts den Choppa mittlerweile?

Nope :)

Warhammer Online
2008-12-30, 02:52:44
Wenn man meinen Nick genauer anschaut wird dem ein oder aderem gleich auffallen warum ich hier angemeldet bin.
Eig. wollte ich mir das Spiel zum Release kaufen allerdings war ich dann doch zu sehr abgeschreckt bezüglich der Start Probleme.

Nun wollte ich mir das Spiel am Dienstag kaufen.

Da ich vom Spiel an sich k.A habe würde ich gerne wissen was mich genau nach der Reg. erwartet.
Gut Charr erstellung ist mir klar. aber danach?
Realm auswahl?
Wenn ja.. welchen soll ich nähmen?u.s.w

Allso halt das bevor man ins Spiel kommt.

in WoW war es ja so das man sich einen Acc. erstellt.. dann einen Charr und zu guter letzt einen Realm.. PVP PVE oder RP-PVE oder halt RP-PVP. (was was ist weiss ich. hab paar 70er).

Gibts hier sowas auch?
Oder kommt da sogar mehr auf mich zu?

Will halt nicht von anfang an etwas falsch machen.

Ausserdem würde mich interessieren ob in Warhammer auch Instanzen gibt wo man mit grp. rein kann.
Wo auch das System Tank,Healer und DD funktioniert...
Kenne paar Games da ist der Priester oder Tank auch DD und so.

Ich weiss.. kommische fragen aber ich weiss ja nicht was mich erwartet^^

Wäre ausserdem cool wenn mich eine Gilde aufnähmen könnte.

Was ich bisher gezockt habe:

GuildWars: 1 Jahr (durchgespielt.. ja das geht hier^^)
WoW: 3 Jahre (70er Krieger,70er Schurke,70er Hexenmeister, 70er Priester)
HDRO: 1 Monat (kp.. dieser heal typ da mit Gittare^^)

Bringt euch jetzt nix die info aber soll halt zeigen das ich nicht unerfahren was das zusammen spiel angeht.

Hab auch einen TS Server mit 25 Plätzen der 24/7 läuft.

Warhammer Online
2008-12-30, 21:01:56
Ok bin grad am installieren.. frage.. lohnt sich der Sprach Patch?
Soll laut entwickler besser sein aber naja.. will nicht das Teil Patchen und dann wirds schlimmer^^

Chronicle
2008-12-30, 21:13:29
Ok bin grad am installieren.. frage.. lohnt sich der Sprach Patch?
Soll laut entwickler besser sein aber naja.. will nicht das Teil Patchen und dann wirds schlimmer^^
Warum sollte es durch nen Sprachpatch schlimmer werden? :|

Warhammer Online
2008-12-30, 21:27:11
Warum sollte es durch nen Sprachpatch schlimmer werden? :|

Weil dort z.B akzente geändert oder entfernt werden.
Will nicht da nachher z.B bei einem ORC eine Mäuse stimme oder sonst was hören...bzw. eine total unpassende

Darum gehts mir.

EDIT:
Seh grad.. wird wohl jetzt Automatisch geladen

betasilie
2008-12-30, 22:06:52
Realm würde ich Carroburg oder Middenland nehmen. Middenland ist open RvR. Ob man das bei einem Game wie WAR wirklich braucht, weiß ich nicht.

VooDoo7mx
2008-12-30, 22:22:18
Wenn du neu anfängst, dann spiel auf jeden Fall Ordnung. Zerstörung ist auf fast jeden Server überbevoll.

Ich empfehle desweiteren Standard Regelwerk Server, aber nicht einen Server wo schons ehr viele Spieler sind.
Ich würde für dich Hergig oder Drakenwald empfehlen. (beide haben gleiches Regelwerk)

Und es gibt auch einiges an Instanzen wo man mit 6Mann reingeht nach den von dir aufgelisteten Standardprinzip.
Nur raidinstanzen gibt es bisher noch nicht. Dafür gibt es im PvP umso mehr Raids. ;)

Peleus1
2009-01-01, 15:49:17
Hab mir jetzt auch bei ebay son 8 Euro Key gekauft. Ich muss sagen mir gefällts, als Ex-Hardcore-DAoCler. Grad das mit den offenen Gruppen, den PQs und auch das RvR gefällt mir. Also ich find man kanns durchaus weiterempfehlen.

Warhammer Online
2009-01-01, 21:31:53
puuuuhh... bin WoWler und muss sagen das Game überfordert mich auch schon richtig... das Interface trägt auch ordendlich dazu bei... vom System wollen wir mal nicht reden...
Es macht zwar Ordendlich fun allerdings drückt die Komplexität bei mir etwas den Spielspass.
Gut es gibt bestimmt schwerere aber ich kenne halt nix schweres bis jetzt.
Hab nur GW und WoW gezockt.... da ist Warhammer doch schon eine dicke Nummer.

betasilie
2009-01-01, 22:39:10
puuuuhh... bin WoWler und muss sagen das Game überfordert mich auch schon richtig... das Interface trägt auch ordendlich dazu bei... vom System wollen wir mal nicht reden...
Es macht zwar Ordendlich fun allerdings drückt die Komplexität bei mir etwas den Spielspass.
Gut es gibt bestimmt schwerere aber ich kenne halt nix schweres bis jetzt.
Hab nur GW und WoW gezockt.... da ist Warhammer doch schon eine dicke Nummer.
??? .. Komplexität drückt den Spielspaß. hmmm, hab ich was verpasst. Was ist denn an WAR komplex?

Warhammer Online
2009-01-01, 23:13:11
??? .. Komplexität drückt den Spielspaß. hmmm, hab ich was verpasst. Was ist denn an WAR komplex?

In vergleich zu WoW oder GW finde ich es schon komplex.
Mit komplex meine ich nicht nur den schwierigkeitsgrad sondern das
das Interface komplixiert ist und dessen benutzung.
1. Das Interface wirkt für mich Extrem überladen.. wird aber anscheinend alles gebracht
2. Gibt es in der Haubtstadt keinen Allgemeinchat o.O was die Gildensuche ziemlich erschwert.
3. Irgendwie ist das mit dem Items auch so ne sache.. bzw. anders als in anderen Games.. man findet Grüne sachen und muss diese erst rep.
Bedarf darauf kann eig. jeder drauf machen.
Nach der rep. kanns jeder Tragen (finde ich irgendwie kommisch gelöst)

Könnte eig. noch relativ viel schreiben aber ich lass mal... schliesslich gefällt mir das Spiel dennoch.... hier und da paar sachen ändern und gut.


Naja beachtet mich garnicht xD

VooDoo7mx
2009-01-02, 00:42:11
Wenn man Wathammer komplex findest, sollte man eher auf Solitair umsteigen.

Warhammer komplex? Ich lach mich schlapp...
Und wo ist denn am Interface so großartig komplex im Vergleich zu WoW? Ich sehe da keine großartigen unterschide.
Und es gibt einen überregionalen Chat in Städten. /1 ist immer der Chatkanal der eine gesamtes Tier betrifft oder die gesamte Hauptstadt.
Und Items gibt es ganz reguläre als drop zu bekommen.
Zuätzlich gibt es noch die zerstörten Rüstungsteile die für jede Klasse ein eigenes Item ergeben.
Aber irgendwie... :crazy: selbst nach 5 minuten mob hauen hat man doch mindestens schon ein grünes Item im Ineventar was nur für eine Klasse geht.:|

Winnie
2009-01-02, 01:02:09
Und Allgemeinchat für die Gildensuche? Am besten noch sowas wie ne PG (Public Guild), in die jeder so joinen kann, wenn er mag?
Spiel doch einfach mal mit ein paar Leuten zusammen, chatte mit denen, dann ergibt sich da schon selbst was in Richtung Gilde. Wobei dass dann im Allgemeinen nur der erste Schritt ist, schätze danach musst du dich noch bewerben o.ä....zumindest handhaben wir das bei uns in der Gilde so.

Verstehe eh diese "17er SP sucht nette Guild, /w me" im Allgemeinchat nicht...bzw ist mir sowas suspekt. Genauso wie kommentarlose Gruppen-Einladungen im vorbeirennen *schauder*

Warhammer Online
2009-01-02, 01:02:34
Wenn man Wathammer komplex findest, sollte man eher auf Solitair umsteigen.

sry zock nur Spider Splitair 2


Und wo ist denn am Interface so großartig komplex im Vergleich zu WoW? Ich sehe da keine großartigen unterschide.

Hab leider kein WoW grade installiert ums zu zeigen


Und es gibt einen überregionalen Chat in Städten. /1 ist immer der Chatkanal der eine gesamtes Tier betrifft oder die gesamte Hauptstadt.

Nope.. geht zumindest bei mir und anderen Spielern aufm Server nicht.
Ich rede hier von der Haubtstadt..zumindest sieht es danach aus.. ist der 1. F Punkt wo man hin kann.Ausserhalb geht es.. ich weiss.


Und Items gibt es ganz reguläre als drop zu bekommen.
Zuätzlich gibt es noch die zerstörten Rüstungsteile die für jede Klasse ein eigenes Item ergeben.
Aber irgendwie... :crazy: selbst nach 5 minuten mob hauen hat man doch mindestens schon ein grünes Item im Ineventar was nur für eine Klasse geht.:|
Da hab ich doch garnix gegen gesagt.
Ich rede von den Items die rep. werden müssen.

Ausserdem finde ich die Frunde-Liste fast sinnfrei.
Da tuts ja ein Blatt Papier genau so gut.
Ist zwar schön und gut das ich sehe wo jemand ist und ob er on oder off ist aber wie wäre es mit einer direkten anflüster funktion?
Klar kann man mit /flüstern XXX oder so machen aber naja.

Lo´z bäsch mich waita! X-D

Winnie
2009-01-02, 01:32:02
Das is ja der Sinn von den beschädigten Items...das diese Items auf den Char passen, der das Item reparieren lässt, so dass dieser Drop für jede Klasse interessant ist. Deshalb kann natürlich auch jede Klasse Bedarf drauf anmelden, da ja jeder das passende End-Item in der Vorschau präsentiert bekommt.

Generell denke ich, dass du dich momentan an Kleinigkeiten störst, die Mythic sicherlich mit Leichtigkeit nachpfelegn kann...in der Release-Version gabs auch noch kein Item-Linking in den Chat. Die Spieler haben dass bemängelt und Mythic hats dann eingebaut...aber ich finde, dass sind echt Kleinigkeiten, die das Spiel absolut nicht abwerten.

Warhammer Online
2009-01-02, 02:04:41
Und Allgemeinchat für die Gildensuche? Am besten noch sowas wie ne PG (Public Guild), in die jeder so joinen kann, wenn er mag?
Spiel doch einfach mal mit ein paar Leuten zusammen, chatte mit denen, dann ergibt sich da schon selbst was in Richtung Gilde. Wobei dass dann im Allgemeinen nur der erste Schritt ist, schätze danach musst du dich noch bewerben o.ä....zumindest handhaben wir das bei uns in der Gilde so.

Verstehe eh diese "17er SP sucht nette Guild, /w me" im Allgemeinchat nicht...bzw ist mir sowas suspekt. Genauso wie kommentarlose Gruppen-Einladungen im vorbeirennen *schauder*

Das Problem ist ja das mir nie jemand überm weg läuft oder halt keiner im Allgemeinchat etwas schreibt.
Bin aber auch grade erst im T1 wenn ich richtig verstanden habe.

Kakarot
2009-01-02, 02:46:13
Naja, mach Dir nix draus, Du bist mit Sicherheit nicht der einzige der Warhammer komplex findet und sich ansonsten auch nicht allzu gut zurechtfindet, aber dennoch jeden Tag aufs neue einloggt.

Bestimmt gibt es sogar komplette Gilden, die ähnlich spielen, jedem das Seine, einfach weitermachen und gut, mit der Zeit ergeben sich viele Dinge sicher von selber.

Fetza
2009-01-02, 09:35:37
Wenn man Wathammer komplex findest, sollte man eher auf Solitair umsteigen.

Warhammer komplex? Ich lach mich schlapp...
Und wo ist denn am Interface so großartig komplex im Vergleich zu WoW? Ich sehe da keine großartigen unterschide.
Und es gibt einen überregionalen Chat in Städten. /1 ist immer der Chatkanal der eine gesamtes Tier betrifft oder die gesamte Hauptstadt.
Und Items gibt es ganz reguläre als drop zu bekommen.
Zuätzlich gibt es noch die zerstörten Rüstungsteile die für jede Klasse ein eigenes Item ergeben.
Aber irgendwie... :crazy: selbst nach 5 minuten mob hauen hat man doch mindestens schon ein grünes Item im Ineventar was nur für eine Klasse geht.:|

Findest du dich jetzt toll? Das ein wow-spieler sich erstmal umgewöhnen muss, sollte kein grund sein hier zu bashen...

Argo Zero
2009-01-02, 13:35:52
Was motiviert euch eigentlich, wenn ihr LvL 40 erreicht habt? :)

[dzp]Viper
2009-01-02, 13:37:34
Was motiviert euch eigentlich, wenn ihr LvL 40 erreicht habt? :)

Nichts mehr.. leider ;(

Deswegen siehst du mich auch nicht mehr online ;(

Eidolon
2009-01-02, 13:46:17
Was motiviert euch eigentlich, wenn ihr LvL 40 erreicht habt? :)

RvR?

Argo Zero
2009-01-02, 13:48:01
Das kann ich, wenn nich sogar besser, weil mehr los ist, im T3.

Winnie
2009-01-02, 14:26:08
Falscher Server :p

Auf Erengrad gehts recht gut ab im T4 und mit der richtigen Ally im Rücken machts auch mächtig Fun. Dazu kommt noch, dass man auf die viele alte Bekannt aus DAoC-Zeiten trifft :)

Eidolon
2009-01-02, 14:56:31
Falscher Server :p

Auf Erengrad gehts recht gut ab im T4 und mit der richtigen Ally im Rücken machts auch mächtig Fun. Dazu kommt noch, dass man auf die viele alte Bekannt aus DAoC-Zeiten trifft :)


Gleiches gilt für Helmgart. :)

betasilie
2009-01-02, 15:06:35
Das Problem ist ja das mir nie jemand überm weg läuft oder halt keiner im Allgemeinchat etwas schreibt.
Bin aber auch grade erst im T1 wenn ich richtig verstanden habe.
Welchen Realm zockst Du denn?

VooDoo7mx
2009-01-02, 19:41:41
Was motiviert euch eigentlich, wenn ihr LvL 40 erreicht habt? :)

Mich nicht mehr viel.

Jedesmal bei einen festungsraid stürzt der ganze Server/Zone ab. War teilweise schon mehrfach an einen Tag. Wenn dann der Server restartet ist natürlich wieder die ganze Kampagne zurückgesetzt udn man darf wieder von vorne anfangen. Dies passiert auf beiden Seiten wenn eine Festung angegriffen wird.
So gibt es im RvR absolut keinen Fortschritt und das Spiel besteht nue aus Burgenschieben.

Die Performance des Spiels ist immer noch ein schelchter Witz. Wie an Tag 1 fallen bei mir die FPS in den einstelligen Bereich wenn im Keepraum 20 Leute und mehr am agieren sind und das Spiel wird unspielbar. Bi ich nach hämmern auf dem Interface endlich eine Heilung raus hab, ist die jeweileige Person schon tot. Ich hab schon probiert alle Details auf das Minimum zu reduzieren. Die FPS sind imemr noch egnauso schlecht.
Beim Festuungsraid mit mehr als 200 Spielern hab ich dann keine FPS mehr sondern FPM. (Frames per minute)

Was am Ende noch übrig bleibt sind die Szenarios. Diese können kurzweilig schon Spaß machen doch wenn ich die ganze Zeit nur 12vs12 spielen will, brauch kein MMO. Zusätzlich lässt die Variation bei den Sznearios zu wünschen übrig. Obwohl im T4 weit über 10 Szenarios verfügbar sind, wird man die meiste Zeit nur eines davon spielen.
Zusätzlich sind die Szenarios eine totale Fehlkonstruktion, da die Spieler mehr belohnt werden, wenn sie auf der Stelle zergen, als wenn sie taktisch agieren und die Ziele des Szenarios erfüllen. Das ist sogar bei WoW besser gelöst. :hammer:

Dann gibt es noch PvE. Eigentlich war WAR für mich ein RvR Spiel aber ich gehe totzdem darauf ein.
Im End Game gibt es bei War 8 6Spieler Dungeons.(ich bin mal großzügig und zähle Lost Vale und Bastion Stairs 3fach, da diese je 3 Abschnitte haben) Raids überhaupt nicht.
Durch das bescheuerte Ward System bei den Sets muss man eine Instanz ewig grinden bis man zur nächsten kann. Hinzu kommt noch, dass bei den Bossen teilweise Set Teile droppen für Klassen die gar nicht anwesend sind. :hammer:
Ich könnte z.B. in die mitleren Instanzen gehen da ich das erste Ward Set (durch PvP) voll hab. Aber eine Gruppe zu finden ist nahezu unmöglich da sich schon anfangs kleine Grüppchen gebildet haben, die ungewillt sind zu rotieren. Bei mir sogar in der eigenen Gilde. Desweiteren sind die Instanzen auch noch so schlecht designt, dass sie bei den Klassen Archetypen kaum Variationen zu lassen. Man braucht eigentlich immer 2 Tabks, 2 Heiler und am besten 2 Sorcs/BW. Andere Damageklassen sind nicht gerne gesehen, da sie schadenstechnisch nicht an die genannten ranreichen, da die Bosse fast alle Enrage Timer haben und es so einfach nicht mehr vom Schaden reichtund die ganze Gruppe nen wipe hat. (Bevor jetzt wieder irgendwelche Vermutungen kommen, ich bin Warrior Priest Salvation Spec, also ein Heiler.;))
Desweiteren sind auch die Instanzen allgemein nicht so gut wie in WoW beispeilsweise. Bastionstreppe z.B. fand ich persönlich extrem schnarchig.

Hinzu kommt noch, dass der gesamte Item Progress PvE<>PvP total kaputt ist. Während PvE Leute sich problemlos mit 6 Leuten sich höherwertige Sets hohlen, müssen PvP Leute nach den ersten Set in die Röhre schauen. Das nächste Set gibt es nämlich bei den Festungen aber da stürzen ja bekanntlich die Server immer ab. ;)
Aber selbst wenn das da mal funktioniern würde ist die Chance doch relativ gering von den ca 100 beteiligten Angreifern unter den glücklichen 5 zu sein, die ein Set Teil gewinnen.:ugly:
Achja hab ich schon erwähnt, dass das Berchnungssystem wer was wie wann udn wo ein Item gewinnt total kaputt ist und nicht funktioniert? Hab ich nicht? Na dann mach ich es jetzt. Im grunde genommen können Spieler die AFK sich an jemanden hängen bei den Burgen und öffentlichen Quests komplett abstauben während Leute die sich den Arsch aufreißen teilweise 20mal hintereinader nix bekommen.
In War, den angepriesenen ultimativen PvP(RvR) MMO, sind PvE Spieler besser ausgetattet als PvP Spieler.:hammer:

Tja mein Abo geht noch bis Februar aber ich logg mich kaum noch ein, da es einfach kein Spaß mehr bringt.
Es war von mir nen dummer Fehler mal wieder ein MMO kurz nach dem start zu beginnen. Naja ich spiele jetzt Vanguard. ;)

betasilie
2009-01-02, 20:11:05
Das mit den niedrigen FPS kann ja auch nicht an den Client-Rechnern liegen, sondern muss am Server und/oder am Netzcode liegen.

[dzp]Viper
2009-01-02, 20:23:59
Das mit den niedrigen FPS kann ja auch nicht an den Client-Rechnern liegen, sondern muss am Server und/oder am Netzcode liegen.

Wieso nicht?

Es werden bei den Keepschlachten so viele Spieler, Effekte und andere Sachen dargestellt, dass das enorm auf den Rechner geht.

Klar spielt in gewissen Maße auch die Serverperformance bzw. Netcode eine Rolle, aber wenn der Rechner das nicht schafft, dann kann auch der beste Netcode nichts ausrichten.

War doch damals zu Release von WOW auch nicht anders. Da hatte man normal 40-50fps und sobald man im Raid mit 40 Mann war (z.B. MoltenCore) hat man noch 10-15fps)

Mit der stärkeren Client-Hardware hat sich das dann stark verbessert.

VooDoo7mx
2009-01-02, 20:44:56
Das mit den niedrigen FPS kann ja auch nicht an den Client-Rechnern liegen, sondern muss am Server und/oder am Netzcode liegen.

Glaube ich nicht. Bis auf die Abstürze bei den Festungsschlachten läuft der Server eigentlich sehr gut, habe auch in den genannten Situationen keinen Lag.
Das die FPS so derbe einbrechen liegt eundeutig ams chlecht programmierten client. Ich sehe auch ehrlich gesagt im ganzen Spiel nicht einen Grund warum es auf meienn Rechner bei 50 Leuten auf 5FPS einbricht.
Das Spiel sieht schon etwas besser aus als WoW, läuft aber im Vergleich zu diesen erbärmlich schlecht. Selbst bei WoW hatte ich in einen Alterac Zerg mit 60-70 Leuten auf dem Bild noch 60FPS (mit V-Sync gebremst) bei Warhammer hab ich bei selber Spieleranzahl nicht einmal ein Zehntel davon.

Bei einen Spiel wo der Hauptaugenmerk auf Massenschlachten liegt, ist die performance einfach induskutabel.
Hier mal nen paar ältere Screens von mir:

http://img3.imagebanana.com/img/vbem2kes/warperformance01.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/xwudx67w/warperformance02.jpg

Das waren da glaube ich 2 vs 2 raids und nochn bisl emhr wenn ich mich recht entsinne.

Viper;7013624']Mit der stärkeren Client-Hardware hat sich das dann stark verbessert.

Hmm um von 3FPS auf 30 zu kommen, bräuchte ich einen Prozessor der so stark ist wie ein C2D auf 32GHz. (ja zweiunddreißig)

[dzp]Viper
2009-01-02, 20:49:21
Hm das ist komisch Voodoo. Als ich noch gespielt habe, hatte ich bei Burgschlachten zwar auch FPS-Einbrüche aber SO heftig nicht.

Bei mir fielen die FPS so auf 10-15 runter aber nie unter 10. Und die 10-15 waren dann meist auch nur direkt oben beim feindlichen Burgherren wenn sich 40-50 Leute auf 10x10m zwängten und den Burgherren töten wollten X-D

Wie ich sehe hast du noch AA an.. wahrscheinlich ein hohes incl. Transparent-AA? Das frisst sehr sehr ordentlich in Warhammer... da sollte man sich dann auch nicht wundern ;)

VooDoo7mx
2009-01-02, 21:15:57
Und wann war das bei dir?
Vor kurzem sicher nicht, seit so viele Spieler im T4 sind kommt es öfter mal zu 5 vollen raids auf einen fleck.
Wo vor 2-3Monaten noch wenig Leute unterwegs waren konnt man auch noch relativ flüssig mit 10-20 FPS im RvR spielen.

Und ob ich nun Anti Alaising an mache oder nicht hat 0 Einfluss auf die FPS im Spiel. Meine GTX 260 ist eh schon totaler Overkill bei dem Spiel und langweilit sich zu tode. Egal ob mit oder ohne AA.

Bei Warhammer ist nicht die Grafikkarte der Flschenhals, sondern CPU, Speichernanbindung und die Festplatte.

betasilie
2009-01-03, 04:24:47
Ok, sicher kann ich das natürlich nicht sagen, aber kann mir kaum vorstellen, dass das Haupt-Problem von Client-Seite aus besteht. ... Auch dass die Zonen-Server dann teilweise vollends Abstürzen und die Tiers resettet werden, spricht ja eher für ein Serverproblem, oder nicht? ;)

Die haben imho entweder zu kleine Hardware oder einfach den Dreh nicht raus einen Server zu coden, der den Anforderungen von WAR gerecht wird ... oder beides.

Eidolon
2009-01-03, 04:50:06
Ok, sicher kann ich das natürlich nicht sagen, aber kann mir kaum vorstellen, dass das Haupt-Problem von Client-Seite aus besteht. ... Auch dass die Zonen-Server dann teilweise vollends Abstürzen und die Tiers resettet werden, spricht ja eher für ein Serverproblem, oder nicht? ;)

Die haben imho entweder zu kleine Hardware oder einfach den Dreh nicht raus einen Server zu coden, der den Anforderungen von WAR gerecht wird ... oder beides.

Die Server von GOA liegen über den Angaben von Mythic, was die Hardware angeht. Es scheint eher ein Problem im Spielecode zu sein, jedenfalls war das, dass letzte was Sterntaler gesagt hatte dazu.

[dzp]Viper
2009-01-03, 06:09:31
Und wann war das bei dir?
Vor ca. 2-3 Wochen noch. Auf Carroburg gabs jeden Abend im T4 mehrere Raids die sich um die Burgen gekloppt haben.
Hab ich in die "Menge" reingeschaut, hatte ich wie gesagt so ca. 20fps solange wie ausserhalb der Burg waren. Erst innerhalb der Burg, wenn sich die Spieler alle auf engen Platz zusammenferschten, hatte ich unter 15fps.

Sobald ich aber weggeguckt habe, gingen die fps merklich nach oben. Ein Indiz dafür, dass es nicht unbedingt an den Servern liegt. Denn sonst hätte man auch so wenig FPS haben müssen egal ob man die Leute sieht oder nicht.


Bei Warhammer ist nicht die Grafikkarte der Flschenhals, sondern CPU, Speichernanbindung und die Festplatte.
Ja das ist bisher in eigentlich jedem MMO der Fall sobald es zu Massenschlachten bzw. vielen Leuten auf einen Fleck, kommt.

Kakarot
2009-01-05, 00:43:36
Auch dass die Zonen-Server dann teilweise vollends Abstürzen und die Tiers resettet werden, spricht ja eher für ein Serverproblem, oder nicht? ;)

Die haben imho entweder zu kleine Hardware oder einfach den Dreh nicht raus einen Server zu coden, der den Anforderungen von WAR gerecht wird ... oder beides.
Im Moment ist es so, dass man einen Fortress Raid des "Gegners" einfach dadurch verhindern kann, dass man mit möglichst vielen Spielern verteidigt und somit die Zone zum crashen bringt, die krassen Lags von teilweise über 10 Sekunden tun ihr Übriges.

Somit verbaut die miese Performance automatisch den Endgame Content, nämlich die Hauptstadt des Gegners platt zu machen.

Was richtig Spaß macht sind 6v6 bis hin zu 6v1x, was mit eingespielter Gruppe durchaus machbar ist, leider hat sich inzwischen das Gezerge durchgesetzt, sprich Order auf Middenland traut sich nur noch in die RvR Lakes, wenn sie in der Masse mitlaufen können, weshalb interessante Kämpfe weniger werden und Spielverständnis und Klassenbeherrschung nur noch in den Scenarios zum tragen kommen, wenn man dort als Gruppe anmeldet und auch auf eine Gegnergruppe trifft.

Eidolon
2009-01-05, 08:40:23
Habt ihr nicht ein Serverforum oder einen IRC Channel, wo man mal bei der Gegenseite anfragen kann, ob es auch andere 6vs6 Interessierte gibt?

Kakarot
2009-01-05, 15:00:59
Doch klar, wir hatten auch schon einige 6v6, nur haben im Moment eher die wenigsten Lust darauf sich abfarmen zu lassen.
Bzw. es kommt der Vorteil zum tragen, wenn man in einer relativ kleinen Gilde spielt, weil man gut eingespielt ist, was bei den Gegnern eher nicht der Fall war.

Fetza
2009-01-06, 20:40:37
Sagt mal, ich spiele war ja nur sporadisch, weil ich damit auch nicht gerade hundertprozentig zufrieden bin. Bin nun stufe 19 mit meinem fz, aber irgendwie mache ich seit stufe 10 kaum noch schaden. Zwei-drei nukes, und dann liege ich im dreck. Ein heiler heilt locker gegen zwei/drei dds an und wenn ich einen tank sehe, laufe ich gleich, sonst sinds eben die zwei-drei nukes und dann ist er bei mir, und ich tot. :)

Mache ich was falsch, sollte ich rerollen, wird der fz erst mit hohen stufen gut?

Winnie
2009-01-07, 09:23:59
Im 1on1 bist du als FZ normalerweise eh tot, ausser du triffst auf ne Sorc :p

Richtig Schaden machst du halt nur, wenn deine Verbrennung auf 100% steht und dann wirds tierisch schwer ohne Heiler im Rücken, der dir den selbstverursachten Schaden gegenheilt.

Mir macht mein 40er FZ tierisch Spass im RvR, aber auch da läuft es nur in Gildengruppe mit TS etc richtig gut...

Eidolon
2009-01-07, 09:37:08
Und pass auf Magi auf, die auf "Verwüstung" geskillt sind. *eg* ;)

Fetza
2009-01-07, 15:27:48
Im 1on1 bist du als FZ normalerweise eh tot, ausser du triffst auf ne Sorc :p

Richtig Schaden machst du halt nur, wenn deine Verbrennung auf 100% steht und dann wirds tierisch schwer ohne Heiler im Rücken, der dir den selbstverursachten Schaden gegenheilt.

Mir macht mein 40er FZ tierisch Spass im RvR, aber auch da läuft es nur in Gildengruppe mit TS etc richtig gut...

Hmm ok, bleibt zu hoffen, das mythic da mal etwas nachtuned.

xiao didi *
2009-01-07, 15:35:35
Hmm ok, bleibt zu hoffen, das mythic da mal etwas nachtuned.
Der wurde extra auf den heutigen Stand generft, weil er zu stark war...ist noch gar nicht so lange her.

Winnie
2009-01-08, 16:03:54
Hmm ok, bleibt zu hoffen, das mythic da mal etwas nachtuned.

Provokant gefragt: Warum?

WAR ist nunmal ein Spiel, das den Schwerpunkt auf das Spiel in einer Gruppe setzt...deshalb ist es schon richtig so, dass nicht die Klassen gegeneinander balanced sind.
Schon mal nen Stoffi (Theurg, Zauberer etc) bei DAoC gespielt? :p

Fetza
2009-01-08, 17:00:01
Provokant gefragt: Warum?

WAR ist nunmal ein Spiel, das den Schwerpunkt auf das Spiel in einer Gruppe setzt...deshalb ist es schon richtig so, dass nicht die Klassen gegeneinander balanced sind.
Schon mal nen Stoffi (Theurg, Zauberer etc) bei DAoC gespielt? :p

Jau habe ich, und zwar sehr gerne! Mein feuerzaubi hat viel besser funktioniert als es er es in war tut. Er hat fetten schaden gemacht, und wenn er in einen nahkampf verwickelt wurde, war er matsch... so wies sein soll. In war macht er aber (zumindest in meiner stufe) kaum schaden und bringt sich dabei noch selbst um.... ich hab nichts dagegen, dass er explodiert, wenn man unvorsichtig ist, aber der schaden ist einfach zum gähnen.

Argo Zero
2009-01-08, 18:31:56
Kann ich nicht bestätigen. Meine Destro Sorc haut eigentlich immer den meisten DMG im Scenario raus. Nicht selten mache ich ~5k DMG mit einem ae spell und das mit lvl 20.

Fetza
2009-01-08, 18:46:14
Dann würde mich interessieren wie du das machst^^ mein ae bolt macht gespecced glaube ich 200 damage, da weiss ich nicht, wie ich daraus 5k damage machen soll.

Oder zählst du denn damage zum schluss zusammen? Wenn ich alles zudotte habe ich später auch 30-40k damage im szenario gemacht, aber davon ist keiner gestorben. :)

Eidolon
2009-01-08, 22:38:49
Du gehst da glaube ich etwas falsch heran. WAR ist kein Spiel, wo Du solo jmd. in Sekunden wegnukest, sondern ein Spiel wo Zusammenspiel groß geschrieben wird. Im Team spielen und keine solo Aktionen abziehen, denn das wird ein Glück nichts werden.

Fetza
2009-01-09, 00:03:58
Du gehst da glaube ich etwas falsch heran. WAR ist kein Spiel, wo Du solo jmd. in Sekunden wegnukest, sondern ein Spiel wo Zusammenspiel groß geschrieben wird. Im Team spielen und keine solo Aktionen abziehen, denn das wird ein Glück nichts werden.

Das war bei daoc nie anders, und darum geht es mir auch überhaupt nicht... klar ist es ein teamspiel.

Eidolon
2009-01-09, 08:51:41
Worum geht es Dir denn? (Und ich weiß wie es bei DAoC war, war dort selbst Firewiz ;))

Telema
2009-01-10, 03:23:37
Mal ne Frage an die Destro´s auf Helmgart.

Was ist zur Zeit mit euch los? Noch anfang Dezember hatte ich das Gefühl das Order ziemlich unterlegen ist. Aber seit ca Weihnachten hat sich da anscheinend was geändert. Meistens ist es eher ausgeglichen manchmal haben wir deutlich mehr Spieler auf unserer Seite aktiv als ihr.

Wir haben ja auch schon viele Spieler verloren, aber anscheinend haben noch deutlich mehr Destros aufgehört.

Eidolon
2009-01-10, 20:25:53
Mal ne Frage an die Destro´s auf Helmgart.

Was ist zur Zeit mit euch los? Noch anfang Dezember hatte ich das Gefühl das Order ziemlich unterlegen ist. Aber seit ca Weihnachten hat sich da anscheinend was geändert. Meistens ist es eher ausgeglichen manchmal haben wir deutlich mehr Spieler auf unserer Seite aktiv als ihr.

Wir haben ja auch schon viele Spieler verloren, aber anscheinend haben noch deutlich mehr Destros aufgehört.

Das sah heute aber anders aus. ;) Wenn wir uns nicht die verguggte Elfenkampagne ausgesucht hätten, wäre die Elfenfestung wohl platt gewesen.
Aber stimmt schon, die Ordnung ist derzeit etwas besser organisiert, bis auf heute.

Telema
2009-01-11, 04:16:23
naja...wenn man vormittag sich raussuchen dass man dafür ne Chance bekommt. Am Rest des Tages sind wir nur auf der suche nach euch. :)

Iceman346
2009-02-02, 09:15:14
Gibts eigentlich nen "Fix" für das Textur LoD der Bodentexturen? Hatte nen paar Monate Pause gemacht, davor ging der Slider wunderbar, jetzt in den aktuellen Versionen hat er keinen Effekt mehr. Ist das normal?

Eggcake
2009-02-02, 09:59:28
Das war bei daoc nie anders, und darum geht es mir auch überhaupt nicht... klar ist es ein teamspiel.

Der kleine aber feine Unterschied ist aber, dass man in DAoC mit einem mage einen anderen Spieler mit wenigen Spells aus den Latschen hauen konnte. Das ist halt in WAR nicht mehr möglich.

EmrysDragon
2009-02-02, 12:52:51
doch doch das geht auch. gerade innem zerg als feuermage sich einen rauspicken und umnuken geht 1A wenn er net hart geheilt wird.
Die meisten sind halt AE oder Bombe gespecct da haste dann net so den single target dmg. Das du nen tank aber netmal eben so umkloppst sollte aber schon klar sein. Aber zB ne Hexe oder dieser ansaugen char die fallen ohne heal gut um wenn sie net gerade zu dir adden dann haste als caster vs melee immer das nachsehen.
Über reines 1vs1 brauchen wir aber net reden dafür ist das spiel net ausgelegt das ist reines stein papier schere wobei der caster vs melee da immer schlecht abschneidet.

Ich rede hier aber schon von lvl 40. Im unteren lvl bereich sind einfach zuviele faktoren die da mitspielen. zB haben manche chars auf x lvl viel bessere taktiken als nen anderer der ne gute taktik erst später bekommt.

Gibts eigentlich nen "Fix" für das Textur LoD der Bodentexturen? Hatte nen paar Monate Pause gemacht, davor ging der Slider wunderbar, jetzt in den aktuellen Versionen hat er keinen Effekt mehr. Ist das normal?

Im moment normal das der schieber nicht geht ja. Die testen alle paar tage immer was neues mit der performance.

betasilie
2009-02-02, 14:28:10
Im moment normal das der schieber nicht geht ja. Die testen alle paar tage immer was neues mit der performance.
Der Schieber geht seit Monaten nicht mehr! und ich zumindest werde kein Geld für ein Spiel zahlen, in dem die Texturen ab 10 Meter Entferung schlimmer aussehen, wie bei einem PS2 Spiel. Ist doch lächerlich. Vorher gings doch auch und meine Grafikkarte hat mehr als 32MB Speicher. :mad:

Eidolon
2009-02-02, 14:33:44
Also bei mir sind die Texturen so wie sie sein sollten:

Alle Bilder auf 1680x1050 volles Detail, alle Effekte, 4x Anisotropher Filter (meine Standardeinstellungen, auch im RvR):

http://s10.directupload.net/images/090108/temp/5j8drkvs.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/1668/5j8drkvs_jpg.htm)
Gruppenbild nach einem 6vs6 Abend in Praag.

http://s10.directupload.net/images/090108/temp/6pycx6na.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/1668/6pycx6na_jpg.htm)
Gildenkeep im Kadrintal.

http://s11.directupload.net/images/090108/temp/lzsi2zd8.jpg (http://s11.directupload.net/file/d/1668/lzsi2zd8_jpg.htm)
Blick in die Ferne im Kadrintal.

http://s11b.directupload.net/images/090108/temp/c88l35iq.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1668/c88l35iq_jpg.htm)
Blick auf Praag mit meinem Marauder.

Iceman346
2009-02-02, 14:40:22
Die Screenshots sind, was den Effekt angeht, leider wenig aussagekräftig. Ich meine aber auf dem obersten Bild zu erkennen, dass das bei dir auch nicht ok ist.

Am besten eignet sich dafür nen Bild während es Hell ist und wo man den Boden bis in große Entfernung sehen kann. Wenn ich nachher wieder zu Hause bin kann ich mal nen Shot machen wo man die Auswirkungen sieht.

EmrysDragon
2009-02-02, 14:46:43
Du kannst im ordner user in der datei usersettings*xml den textur cache von hand eintragen. ich weiss aber nicht obs überhaupt nen effekt bringt. kann ja sein das die den cache ganz abgestellt haben oder so :)

Tante Edith.

Musst dann aber die datei schreib geschützt stellen sonst wird beim starten von war wieder auf 0 gestellt.

Iceman346
2009-02-02, 15:05:49
Das bringt nichts, das hab ich schon ausprobiert. Die usersettings.xml ist im Endeffekt auch nur nen Speicherort der Ingameoptionen, das dort zu ändern hat den gleichen Effekt wie das Hochschieben des Reglers im Menü. Ergo mometan garkeinen ;)

Eidolon
2009-02-02, 15:14:30
Das obere Bild ist nebenbei schon uralt, war beim lvln meines Magus (erster Char) im Kadrintal. Da gabs das Problem mit dem Regler noch. Die Bilder waren ein Copy and Paste. ;)

Iceman346
2009-02-02, 18:59:59
Mmh, vielleicht lags an meiner schreibgeschützten usersettings Datei, aber nu geht der Regler bei mir auch wieder, sorgt aber für starkes Texturflimmern selbst wenn ich High Quality im Nvidia Treiber auswähle.
Ahjo, besser als nix ;)

betasilie
2009-02-02, 19:03:07
Wie der Regler geht wieder?

Kakarot
2009-02-02, 22:16:04
Jo, seit geraumer Zeit

Winnie
2009-02-03, 23:58:38
Das bringt nichts, das hab ich schon ausprobiert. Die usersettings.xml ist im Endeffekt auch nur nen Speicherort der Ingameoptionen, das dort zu ändern hat den gleichen Effekt wie das Hochschieben des Reglers im Menü. Ergo mometan garkeinen ;)

Ähm - nee, dass stimmt nicht so ganz...mit dem IG-Regler kannst du den Wert zwischen 0.0 und 1.0 stellen. Du kannst aber auch die .xml editieren und dort mal den Wert 3.0 einstellen und schauen, ob was passiert.
Bei mir macht dass nen riesen Unterschied!

sun-man
2009-02-04, 12:11:54
Leider scheint WAR ja nicht voranzukommen, ich habs auch aufgegeben weil mich Kleinigkeiten einfach nerven.
Wie EA außerdem bekanntgibt, hat das Onlinerollenspiel Warhammer Online in den USA und Europa trotz massiver Marketingaktivitäten und guter Kritiken lediglich 300.000 zahlende Abonnenten.
http://www.golem.de/0902/65045.html

Beispiel welches mit unendlich gernervt hat. Als Casual ist man auch häufig mal alleine unterwegs.
Ich schnetzel Trolle weil irgendeine Oma in nem Dorf Trolle nicht mag. Soweit so gut. Schaust aus dem Lager raus da stehen da schon 5-7 Trolle (Weitere Nervpunkt, statische Gamewelt) und jeder geht 4 Schritte links und 4 Schritte rechts. Waffen raus, losschnetzeln. Einen schaffe ich mühelos, bei zweien wirds zäh, drei unmöglich. OK, die recht hohem Spawnraten machen es nun aber eider möglich das ich plötzlich eben angegriffen werden und zwei am Arsch habe. Auch gut, Turbo rein und am ins Dorf/Lager. und dort??? Krieger NPCs mehr als genug. Kein Schwein der NPCs rührt sich auch nur einen Millimeter. Ich sterbe mitten im Lager/Dorf, die Trolle trollen sich.

Anderes Beispiel:
In Dorf B ist man panisch weil die wachen immer wieder von Orks angegriffen werden. Ergo? Helfen. Klar. Also "Töte Orkse ohne Ohren". OK, ich helfe und töte eine entsprechende Anzahls "Orkse ohne Ohren". Quest fertig....super. Wachen haben auch geholfen. Der Dorfälteste meint nun das "Orkse mit Ohren", die unglaubliche 40 Meter hinten den "Orksen ohne Ohren" stehen (wie immer statisch und fast wie festgenagelt) weg müssen. Also das Dorf hasst "Orkse mit Ohren"...ziehe ich mir einen kann ich mit dem Vieh gemütlich durchs ganze Dorf prügeln, keine Sau hilft, greift ein oder kümmert sich darum.

Diese kleinen Storys ist auf 95% der Lager die ich bis Lvl 20/22 (zwei Chars) habe voll umlegbar. Unglaublich nervig. Keine Ahnung warum man nicht will das die NPCs helfen, in seltenen Fällen oder eben in PQ's machen sie es ja.

Iceman346
2009-02-04, 13:15:17
Ähm - nee, dass stimmt nicht so ganz...mit dem IG-Regler kannst du den Wert zwischen 0.0 und 1.0 stellen. Du kannst aber auch die .xml editieren und dort mal den Wert 3.0 einstellen und schauen, ob was passiert.
Bei mir macht dass nen riesen Unterschied!

Wie gesagt, bei mir hatte es darüber garkeinen Effekt. Eventuell test ich heut nochmal obs mit Werten bis 3.0 geht (weiß nicht mehr genau was ich eingestellt hatte).

@ sun-man

Wenn das der einzige Punkt war der dich generft hat frag ich mich warum du aufgehört hast ;)
Das die NPCs nur sehr sporadisch helfen find ich auch teilweise doof und das eine oder andere Mal bin ich dadurch auch schon gestorben, aber das find ich relativ egal.

Ich bin momentan auf jeden Fall wieder recht motiviert vom Spiel. Hatte bei Release quasi nur in den Dunkelelfen Gebieten gelevelt, "bearbeite" aber nun mal die Orkgebiete. Dazu geht das Leveln schneller als vorher und ich hab bisher noch das Gefühl gut voran zu kommen. Allerdings hab ich das früher auch erst so ab Level ~25 verloren.
Mal schauen, vielleicht komm ich ja diesmal aufs Maximallevel ;)

Eggcake
2009-02-04, 13:56:52
Also mit meiner 512MB-Karte - was sollte ich da in der xml einstellen für ein gutes Ergebnis?

@sunman
Vergleicht mal nicht immer die Abozahlen mit WoW - da wird nie jemand drankommen. 300k ist anständig, auch wenns mal 750k waren. Und diese 300k sind relativ stabil - der grösste Teil der aufhören wollte, hat das bereits getan. Darüber hinaus sagt das wenig über das Spiel aus. DAoC hat mir am meisten Spass gemacht und kam nie über 250k Abonennten hinaus.
Statische Spielwelt - wüsste nicht in welchem MMORPG sich die Mobs anders verhalten. Stimmt aber, dass gewisse Gebiete weniger gut rüberkommen als andere. Mit Adds hat man immer zu kämpfen. Aber an Mobs wirklich gestorben bin ich eigentlich noch so gut wie nie (wenn ich solo rumrennte). Wenn man stirbt ist halt Pech - wo ist das Problem? XP verlierst du keine. Das bisschen Geld kann jeder verschmerzen.
Dass freundliche NPCs kaum helfen stimmt auch, hat mich bisher jedoch kaum gestört...

@Iceman
Und über die Levelgeschwindigkeit sollte wohl kaum genörgelt werden - die ist schnell genug. ;) Mit meinem allerersten Char (das Spiel noch nie jenseits der 15 gesehen) hatte ich 6 Tage Spielzeit. Mit meinem zweiten bin ich jetzt 17 und habe 17h Spielzeit bisher. Also ~ 1h/level bis 20 ist ja nicht ne Menge...

Und ja, macht Quests in möglichst vielen Zonen. Manchmal levelt man darüber hinaus, dann lässt man halt das eine oder andere Kapitel weg. Aber so 2 Zonen komplett durchmachen sollte schon sein.
Zudem lese ich, dass du fast nur in Elfengebieten unterwegs warst. Ich muss dazu sagen, dass sich diese in meinen Augen am schlechtesten zum leveln eignen. Ich finde dort den Schwierigkeitsgrad (sei es durch extrem dicht beieinanderstehenden Mobs, umherlaufenden Champs/Helden,...) bedeutend höher als in den restlichen Gebieten. Mit meinem Twink bin ich grad in Ellyrion und das ist wirklich ein "pain in the ass". Da levelts sich in den Orkgebieten viel angenehmer und finds allgemein auch witziger dort ;)


Edit: @Abozahlen:
http://www.mmogchart.com/Chart1.html
http://www.mmogchart.com/Chart2.html
von den europäischen MMORPGs kam kaum jemand über 1Mio Subs...das lässt sich schon alleine an der Aufteilung der Charts erkennen ;)

Zudem leben die Abozahlen von WoW vor allem vom asiatischen Markt. Aber nur weil ein Spiel nicht annährend an die Subs von WoW herankommen heisst das gar nichts.

sun-man
2009-02-04, 15:18:32
@Eggcake
nun zeig mir doch mal bitte wo ICH die Abozahlen von WoW auch nur ansatzweise erwähnt habe?

Für mich sind das eben Kleinigkeiten die am Ende das Gesamtbild soweit trüben das mir da einfach, sicherlich neben anderen Gründen, der Spaß verdorben wird. Da stehen riesige Trolle wie angewurzelt in der Gegend rum und schauen doof. Es könnte ein bischen realistischer sein, also eben nicht 12 Trolle auf 100qm sondern eben nur 3. Genau das machte WoW (vor 2 Jahren oder so aufgehört) eben besser. Da ist ein Lager da laufen Wachen tatsächlich riesige Radien ab während sich hinten im Lager etwas weniger tut...dafür läuft dann auch mal ne Wache durch.

Wenn man sich doch mal übernommen hat ist man ins Lager gerannt und konnte nochmal drüber nachdenken. WAR sagt "Stirb, ist doch OK, passiert nix"....und das find ich auch doof. Bevor ich den langen Weg zu Fuß zu meinem Questgeber zurücklege sterb ich halt vor Ort und komme in der Nähe zurück. Halte ich für völlig bescheuert und gefällt mir nicht.

Wie gesagt, Step by Step kommt hier für mich ein Gesamtbild was mir eben nicht gefällt. Ach ja, bevor es wieder kommt....WoW werde ich sicherlich nicht spielen denn das ist noch viel langweiliger :D

Eggcake
2009-02-04, 15:38:26
Naja, du hast die Abozahlen zitiert und ich meine es gibt kaum Spiele die gross mehr Subs haben. Ausser eben WoW. Von daher kann man nicht von "lediglich" sprechen.

Und Wachen gibts genauso die patrouillieren. Und ich glaube kaum, dass du so viel Freude daran gehabt hättest, wenns nur 3 Trolle gewesen wären um die sich 10 Leute gestritten hätten. Sowas finde ich ungleich nerviger :)


Versteh mich nicht falsch - ich kann schon verstehen, dass man WAR nicht für toll hält, nur finde ich die genannten Gründe halt doch etwas spiessig ;)

Iceman346
2009-02-04, 15:48:46
@Iceman
Und über die Levelgeschwindigkeit sollte wohl kaum genörgelt werden - die ist schnell genug. ;) Mit meinem allerersten Char (das Spiel noch nie jenseits der 15 gesehen) hatte ich 6 Tage Spielzeit. Mit meinem zweiten bin ich jetzt 17 und habe 17h Spielzeit bisher. Also ~ 1h/level bis 20 ist ja nicht ne Menge...

Da bist du ja noch nicht in dem Bereich wo es nervig wird bzw. wurde. Mein erster Char ist Level 29 und das war kurz nach Release einfach irgendwann nur noch ein furchtbarer Grind wenn man nicht die Gebiete der anderen Rassen komplett mitdurchquesten wollte. Und selbst wenn man das machte reichte es später dann teilweise nicht mehr um alleine durch Quests das nächste Tier zu erreichen.

Ich hab mit dem Char endlose Stunden Szenarien gegrindet, einfach weil mir die Quests ausgegangen waren. Das Loch begann so mit Level 23-25, da wurds dann extrem zäh.

Mein aktueller Char ist da noch nicht, darum weiß ich nicht wieviel daran besser geworden ist.

sun-man
2009-02-04, 17:47:23
Versteh mich nicht falsch - ich kann schon verstehen, dass man WAR nicht für toll hält, nur finde ich die genannten Gründe halt doch etwas spiessig ;)
Aber warum denn nun gleich spießig? Es zerstört für mich einfach die Spielwelt.
Ich marschiere rum, bin ein toller Tank/Heiler/whatever. Schnetzel mich durch PQs, schleppe Kisten von A nach B, werfe mich wagemutig in PvP Schlachten....und bekomme vom Spiel (meiner welt) selber kein Hilfe.

Das hat mit spießig leider nicht das entfernteste zu tun. Es mag vielleicht seltsam sein, Ok, vieleicht auch komisch. Für mich ist es Ingame einer der größten nie gelösten Bugs, für mich ist es ein Bug, für den Hersteller und Fans vielleicht ein Feature. Zum Glück steht mir frei zu entscheiden wer wann und wofür mein Geld bekommt.

MFG

Pappenheimer
2009-02-04, 20:04:01
Aber warum denn nun gleich spießig? Es zerstört für mich einfach die Spielwelt.
Ich marschiere rum, bin ein toller Tank/Heiler/whatever. Schnetzel mich durch PQs, schleppe Kisten von A nach B, werfe mich wagemutig in PvP Schlachten....und bekomme vom Spiel (meiner welt) selber kein Hilfe.

Das hat mit spießig leider nicht das entfernteste zu tun. Es mag vielleicht seltsam sein, Ok, vieleicht auch komisch. Für mich ist es Ingame einer der größten nie gelösten Bugs, für mich ist es ein Bug, für den Hersteller und Fans vielleicht ein Feature. Zum Glück steht mir frei zu entscheiden wer wann und wofür mein Geld bekommt.

MFG


das z.b. die wachen nicht helfen liegt wahrscheinlich an den erfahrungen von daoc als die spieler diese wachen eingebunden hatten um dicke mobs zu erledigen.
an manchen stellen, meistens an burgen oder fahnen finde ich die reichweite der mobs die einem folgen viel zu gering.
nervige feindwachen wo immer wieder die meldungen kommen das das ziel sich zurücksetzt die du gepullt hast und ein paar meter mitziehst oder z.b. einen helden der 2 schritte zu weit geht und danach wieder volles leben hat :((


dieser ganze schutz in diversen mmorpgs wie z.b. auch in hdro wo man einen dicken mob zu zweit sich einen abstrampelt um den zu killen, der nur noch wenig leben hat nur um zu reseten da der kampf zu lange gedauert hat finde ich einfach ätzend.

Eggcake
2009-02-04, 20:29:15
Aber warum denn nun gleich spießig? Es zerstört für mich einfach die Spielwelt.
Ich marschiere rum, bin ein toller Tank/Heiler/whatever. Schnetzel mich durch PQs, schleppe Kisten von A nach B, werfe mich wagemutig in PvP Schlachten....und bekomme vom Spiel (meiner welt) selber kein Hilfe.

Das hat mit spießig leider nicht das entfernteste zu tun. Es mag vielleicht seltsam sein, Ok, vieleicht auch komisch. Für mich ist es Ingame einer der größten nie gelösten Bugs, für mich ist es ein Bug, für den Hersteller und Fans vielleicht ein Feature. Zum Glück steht mir frei zu entscheiden wer wann und wofür mein Geld bekommt.

MFG

Aber bei welchem MMORPG ist das denn grossartig anders?

Das resetten ist in der Tat nervig. Ich spiel einen Black Guard und bin auf 40 AE gelevelt. Von den 10-15 Mobs liefen natürlich einige davon - die hälfte derer die davonliefen haben danach resettet...das ist schon extrem nervig, das stimmt.
Edit: Und jetzt wo dus sagst mit dem Exploiten: davon gabs in der Beta auch einige Fälle...könnte schon sein, dass das u.a. wegen dem ist.


Edit2:
Ein Grund, welcher mich persönlich zum aufhören bewegen könnte sind die Drops. Bzw. die Nicht-Drops. Das kommt mir vor wie bei WoW, wo man instanzen farmen durfte.
Ich war jetzt "erst" etwa 8 Mal in Faulgallen und mir fehlt immernoch die Brust. Dass schon 2x dasselbe gedroppt wurde von Klassen, die nicht in der Ini sind gibt mir den Rest.
Wir haben in der Gilde einen, der ist jetzt zum 28. Mal in FGH gewesen und wartet immernoch auf die Brust (ein zweiter ebenfalls 28 Mal Enklave und wartet auf Helm)...

Szudri
2009-02-04, 21:50:40
Da bist du ja noch nicht in dem Bereich wo es nervig wird bzw. wurde. Mein erster Char ist Level 29 und das war kurz nach Release einfach irgendwann nur noch ein furchtbarer Grind wenn man nicht die Gebiete der anderen Rassen komplett mitdurchquesten wollte. Und selbst wenn man das machte reichte es später dann teilweise nicht mehr um alleine durch Quests das nächste Tier zu erreichen.

Ich hab mit dem Char endlose Stunden Szenarien gegrindet, einfach weil mir die Quests ausgegangen waren. Das Loch begann so mit Level 23-25, da wurds dann extrem zäh.

Mein aktueller Char ist da noch nicht, darum weiß ich nicht wieviel daran besser geworden ist.

Die benötigte Erfahrung wurde von Stufe 20 bis Stufe 33 nach unten angepasst.

sun-man
2009-02-04, 23:30:31
Aber bei welchem MMORPG ist das denn grossartig anders?
Bleiben wir halt dabei. Bei WoW. Wie gesagt, ich hab für WoW nicts mehr übrig und hab vor ~2 Jahren aufgehört. Ich müsste LOTRO wieder installieren, meine aber das auch da geholfen wird.

Als Spieldesigner stelle ich dann eben nicht 20 Mobs im Umkreis von 100 Metern ums Camp auf, sondern nur 6. Selbst wenn man beispielsweise am Anfang die Mobszahl erhöht oder Respawnzeit so kann man die mittlerweile beruhigt anpassen.
Bei belagerten Camps passe ich halt meine Questen an und stelle gesuchte NPCs so weit weg das man sie nicht ins Camp ziehen kann. Wer nun Bock hat kann ja trotzdem kurz raus rennen und mit 6 Mobs am Arsch zurückkommen, dafür aber nur 40% Exp bekommen.

Mir kann zumindest niemand erzählen das das so wie es jetzt ist Story- und Spieltechnisch irgendeinen Sinn macht. Es kampft X gegen Y, Z haut auch noch mit. Quests sind drauf ausgerichtet. Die Welt ist böse und gemein. Tja, aber sobald man als Held mal Hilfe braucht oder es sich einfach mal etwas einfacher machen will steht der komplette Clan IQ befreit rum und freut sich über nüscht.

schokofan
2009-02-05, 00:09:18
Die NPCs reagieren seit 1-2 Wochen tatsächlich wenn man verfolgt wird. Ist mir beim Twinken aufgefallen...welcher Patch genau da geholfen hat, weiß ich nicht mehr; was mir aufgefallen ist, ist daß die die Viecher meistens nicht töten sondern nur ankratzen und die dann panisch verschwinden. Zuvor ist es dafür ja noch schlimmer geworden, unter bestimmten Umständen haben die 55er Champions nicht mal mehr andere Spieler angegriffen, so daß man dann auch im Kriegslager gegankt wurde; das hat wohl letztlich auch dazu geführt, daß da was geändert wurde.

Gerüchteweise dürften sich ab heute 60-70 Mythic Mitarbeiter um nen neuen Job kümmern...und zwar nicht nur Kundenservice, sondern quer durch alle Abteilungen.

sun-man
2009-02-05, 12:30:47
Ist das jetzt so? Das wäre mal ein guter neuer Weg. Kann das jemand bestätigen das NPCs sonstwo reagieren wenn ich mit nem Mob am Hintern in ein kleines Lager (alles außerhalb der PvP Bereiche) laufe.

Exxtreme
2009-02-05, 12:48:31
Gerüchteweise dürften sich ab heute 60-70 Mythic Mitarbeiter um nen neuen Job kümmern...und zwar nicht nur Kundenservice, sondern quer durch alle Abteilungen.
Das ist bitter. ;(

Wobei 300k Abos doch gar nicht so schlecht sind. Was hat EA denn erwartet? Oo

pXe
2009-02-05, 13:12:35
Das ist bitter. ;(

Wobei 300k Abos doch gar nicht so schlecht sind. Was hat EA denn erwartet? Oo

EA hat 500-600K erwartet.

pXe

Eggcake
2009-02-05, 17:58:39
Waren ja zuerst 750k, ist runter auf 300k...mal schauen wie sichs entwickelt. Hängt ganz von Mythic ab.

Starfox
2009-02-05, 22:24:01
Also wenn sie die Performance net in den griff kriegen dann wirds auch nicht mehr werden.

Waren gerade auf Huss in der Chaos Festung im Schlund am Lord, und es war bei allen eine einzige Diashow. Ansich wars Glück jemanden zu markieren und Zuschlagen/Zaubern/Heilen usw...

Bis uns der Lord durch einen Mysteriösen AE den ganzen KT nahezu Instant umgehauen hat lief es gut, Destros waren nahezu alle down...Shit Happens :biggrin:

so long...Starfox

Telema
2009-02-06, 16:03:35
Die Orderseite auf Helmgart hat gestern abend erfolgreich den Festungsboss gelegt. Mit 2 speziellen WB´s nur für den Kommandanten lief es recht flott.

Leider wurde dann in CW 3x die Zone gecrasht. Die Performance war absolut unterirdisch, extreme Lags und FPS im einstelligen Bereich. Mythic sollte ganz dringend daran arbeiten.

Eggcake
2009-02-06, 21:02:01
Heute läuft auf Carroburg ein riesiger Raid. Haben grad in 2 Stunden Schwarzfels, Donnerberg und gleich Kadrintal gelockt. Leider kann ich nicht weiter mit dabei sein, muss noch weg :)

Kleine Impression aus Kadrintal beim belagern des Warcamps:

http://s10.directupload.net/images/090206/temp/5d2zielr.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/1697/5d2zielr_jpg.htm)

Auf unserer Seite warens über 200 Leute in Kadrintal. Die Festung wird garantiert fallen.

VooDoo7mx
2009-02-06, 21:09:42
Klasse Leistungw ei da die 10 Order Spieler die sich noch ins RvR trauen auch gleich noch vorm Kriegslager abgefarmt werden. :uup:

Und da können 5000 Leute auf deiner Seite sein, nützt alles nix wenn der Server oder der Client abkackt.

Eggcake
2009-02-07, 01:26:56
Klasse Leistungw ei da die 10 Order Spieler die sich noch ins RvR trauen auch gleich noch vorm Kriegslager abgefarmt werden. :uup:

Und da können 5000 Leute auf deiner Seite sein, nützt alles nix wenn der Server oder der Client abkackt.

10 Ordler? Die waren auch mit mehreren WBs am Start. Und es ging hier um einen Lock-Versuch, logisch wird da am WC dichtgemacht.

Naja okay, heute war wirklich Ausnahmesituation - so viele waren wir beim locken noch nie. Als wir Donnerberg lockten und direkt auf die Keeps stürmten war das südliche Keep bereits voll mit Ordlern. Wir holten erst das nördliche. Danach meinten einige es dürfte schwer werden das Keep im Süden zu holen, weil da so extrem viele deffer drin sind.

Ich musste echt lachen...die Tore waren glaube ich in jeweils 30 Sekunden down - wir rannten da durch wie die Irren :biggrin:


Hab nun gehört dass die Festung gefallen ist. Eigentlich war das "offizielle" Ziel Altdorf - jedoch machte uns dann in Reikland der Server ein Strich durch die Rechnung.

Kakarot
2009-02-08, 01:42:25
Klasse Leistungw ei da die 10 Order Spieler die sich noch ins RvR trauen auch gleich noch vorm Kriegslager abgefarmt werden. :uup:
Carroburg hat mehr Order als Destruction:
http://www.waralytics.com/warservers/view/36000

Pappenheimer
2009-02-12, 19:36:37
Die Übersetzer bei GOA stöhnen vermutlich schon. Mythic hat gestern die Testserver Patchnotes für die Version 1.2 veröffentlicht. Die Patchnotes haben ca 17.000 Wörter auf 55 Seiten (Word Dokument). Derzeit wurden nur die Höhepunkte auf Deutsch übersetzt der Rest dauert wohl noch ein paar Tage.

Über 500 Bugs wurden behoben und alleine die Balancing Änderungen nehmen 10 Seiten in Anspruch!

Bitte bedenkt das es sich um die Patchnotes des Testservers handeln und es bis zum Erscheinen auf den Liveservern noch Änderungen geben kann.

Patchnotes Höhepunkte (http://herald.warhammeronline.com/patchnotes/index.php?id=2009_1-1-2#_76)

EmrysDragon
2009-02-13, 12:33:56
Hab ich vorgestern schon durch "geackert" die englischen Patchnotes.

Sind zum sehr gute - gute änderungen drin aber ein paar sind auch sowas von krank.

Ich bin Order RP spieler. Mich freutsdas die Hexen mal nen erheblichen nerv bekommen. Endlich mal nicht in 2 sek. im staub zu liegen. Gute Hexen werden gut bleiben aber endlich wird das schlechte spielen und trotzdem in 3 sek stoffies umlatzen warscheinlich der vergangenheit angehören.

Sigmarpriester gruppen heal wird noch stärker Oo WTF ?

Szudri
2009-02-13, 18:26:41
Jeder Gruppenheal wurde gebufft.

sun-man
2009-02-13, 18:39:29
hehe...ich bleibe dabei. Solange NPC in den Lagern oder kleinen Lagern mir als Spieler nicht helfen bleibt die "Welt" in sich inkonsitent. Leider konnte bis jetzt nict bestätigt werden das die das endlich tun :(

Eidolon
2009-02-19, 08:53:12
Pandemonium sucht Dich!

Bevor ein Moderator jetzt auf merkwürdige Ideen kommt, dass ist keine Mitgliedersuche für die Gilde.
Viel mehr suchen wir engagierte Spieler, die eine Supportklasse spielen und das gut. Ihr müßt nicht Mitglied unserer Gilde werden, wer es dennoch möchte, gerne.

Wir wollen eine schlagkräftige Warband aufstellen, um der Order auch außerhalb der Szenarien kräftig in den Hintern zu treten. Man kann wohl sagen, dass Pandemonium in den T4 Szenarien immer eine Gefahr darstellt. Und genau das wollen wir jetzt endlich aufs open RvR ausweiten.
Die Struktur wird eine recht feste Stammgruppe, die sich regelmäßig abends trifft um gemeinsam auf die Jagd zu gehen.

Wieso wir uns nicht einfach dem Destruction Zerg anschliessen? Nun, das ist nicht ganz so unser Ding, so Zerg gegen Zerg mit je 2-3 Warbands sind eben doch pure Massenschlachten. Lieber wäre es uns mit 1 Warband 2-3 Order Warbands zu zerlegen und wir sind uns sicher, dass es möglich sein wird.
Also wenn Du Spaß an einer Feierabend-Stammwarband hast und eine Supportklasse spielst, würden wir uns freuen, wenn Du Dich bei uns meldest: http://war-pandemonium.de/phpBB3/index.php (http://forum1.onlinewelten.com/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fwar-pandemonium.de%2FphpBB3%2Findex.php) / Quakenet: #circles-of-inferno

Die Spielzeiten werden locker geregelt unter der Woche von 1930 - 2230 Uhr und am Wochenende von 1700 - open end, sein. Feierabend konform eben. http://forum1.onlinewelten.com/images/smilies/wink.gif


PS: Auch kleineren Verbänden stehen wir nicht im Weg, wir hätten durchaus Interesse auch feste 6vs6 Gruppen zu stellen, eine ist fast jeden Mittwoch schon jetzt immer dabei.

Starfox
2009-02-22, 11:53:12
Wer schon auffm Testserver nen Slayer/Choppa angetestet ?

Einfach testpatch.exe im WAR Ordner starten und gute 460mb saugen.

so long...Starfox

Kakarot
2009-02-22, 17:29:46
Choppa und Slayer geht gut ab, sehr krasse Taktiken, Moral Abilities, Talent Trees und Skills.
Macht richtig Spaß zu spielen und so wie es aussieht sind die neuen Klassen in jeglicher Hinsicht den aktuellen Melee Damage Dealern überlegen, besonders nach dem Stealth Nerf.

http://www.warhammeralliance.com/forums/showthread.php?t=254933
Der Startpost zeigt ganz gut auf, wie Witch Elf und Witch Hunter im Vergleich zum Choppa und Slayer dastehen werden nach 1.2.

Fin
2009-03-06, 13:48:11
Hab gerade 'ne Mail bekommen, dass WAR eine 10-Tage-Trial anbietet. Da hab ich eigentlich drauf gewartet.
http://www.war-europe.com

Vielleicht ziehe ich das mal über das Wochenende.

Kakarot
2009-03-09, 13:13:10
GOA hat es im Moment total versaut, man hat es geschafft, dass die beiden größten deutschen Server entweder Order (Erengrad) oder Destruction (Carroburg) dominiert sind, wo die dominierende Fraktion täglich die Hauptstadt des jeweiligen Gegner raidet.

Wie es dazu kommen konnte, man hat von allen "kleineren" Servern freie Transfers zu den größeren Servern angeboten und nun kann man sich ja vorstellen, was alle Winning Team Joiner getan haben.
Und da die Dummheit einiger leider keine Grenzen kennt ist das Ausmaß zerstörerisch für die dt. WAR Community.



An dieser Stelle mein Dank an Pandamonium, die genau wie wir (Vintersol) nach Erengrad gewechselt sind, um dort Destruction zu verstärken und dem Serverungleichgewicht entgegen gewirkt haben.

EmrysDragon
2009-03-09, 14:24:07
Jo auf Erengard hat Order ab 18-19 uhr sogar warteschlange. Da krisch schon nen dicken hals.
Der Patch war in vielerlei hinsicht schon absolute grütze und dann auch noch das zusammenlegen der server.

Erengard vorher 50 zu 50 und nu 60 zu 40 für order oder noch schlimmer :(

Eidolon
2009-03-10, 09:38:28
GOA hat es im Moment total versaut, man hat es geschafft, dass die beiden größten deutschen Server entweder Order (Erengrad) oder Destruction (Carroburg) dominiert sind, wo die dominierende Fraktion täglich die Hauptstadt des jeweiligen Gegner raidet.

Wie es dazu kommen konnte, man hat von allen "kleineren" Servern freie Transfers zu den größeren Servern angeboten und nun kann man sich ja vorstellen, was alle Winning Team Joiner getan haben.
Und da die Dummheit einiger leider keine Grenzen kennt ist das Ausmaß zerstörerisch für die dt. WAR Community.



An dieser Stelle mein Dank an Pandamonium, die genau wie wir (Vintersol) nach Erengrad gewechselt sind, um dort Destruction zu verstärken und dem Serverungleichgewicht entgegen gewirkt haben.

Kein Problem, wir suchen eben die Herausforderung. :)

Erst recht, weil ich einige auf Erengrad kenne, Order und Destro, noch aus DAoC Tagen.

betasilie
2009-03-11, 22:43:46
GOA hat es im Moment total versaut, man hat es geschafft, dass die beiden größten deutschen Server entweder Order (Erengrad) oder Destruction (Carroburg) dominiert sind, wo die dominierende Fraktion täglich die Hauptstadt des jeweiligen Gegner raidet.

Wie es dazu kommen konnte, man hat von allen "kleineren" Servern freie Transfers zu den größeren Servern angeboten und nun kann man sich ja vorstellen, was alle Winning Team Joiner getan haben.
Und da die Dummheit einiger leider keine Grenzen kennt ist das Ausmaß zerstörerisch für die dt. WAR Community.



An dieser Stelle mein Dank an Pandamonium, die genau wie wir (Vintersol) nach Erengrad gewechselt sind, um dort Destruction zu verstärken und dem Serverungleichgewicht entgegen gewirkt haben.
Seid ihr dann nicht von Open-RVR zu einem normalen Realm gewechselt?

Würde auch gerne von Carroburg auf einen Server wechseln, wo Destros gebraucht werden. ... Bin seit heute wieder dabei. :D

Fallen
2009-03-12, 00:47:20
Ich habe lange nicht mehr WAR gespielt und mag wieder mal reinschauen. Habe einen SW auf Erengrad ...war der Server nicht mal Destro dominiert Ende letzten Jahres ? Was ist da schief gelaufen ? Wir haben damals extra Order genommen wegen Underdog und so ..wie schon damals Hibernia auf Lyonesse.

mobius
2009-03-12, 11:46:49
http://www.golem.de/0903/65858.html

Fazit: 63 Server weltweit down, 32 bleiben.

Wirklich heftige Bilanz. Hätte schon gedacht, dass das Spiel mehr als 300k Abonenten hat.

sun-man
2009-03-12, 11:53:31
Tja, ich habe unter anderem meine seltsame Begründung das die Welt in Warhammer nicht konsitent ist - und die wollen solche Kleinigkeiten nicht gerade ziehen, oder sehen keinen Fehler.
Ich halt schon, einer weniger...thats it.

Mich kotzt es an das ich, egal wo ich auf freundliche NPCs treffe, keine Hilfe bekomme. Ich muß irgendwas abschlachten, sonstwas holen....und wenn ich duch einen Fehler zwei Mobs am Hintern habe kann ich mit denen mitten ins Camp/Lager/whatever rennen und nicht eine Sau hilft beim bekämpfen der NPCs. Ich sterbe mitten im Lager. Für mich schon einer der gruseligsten Fehler/Entscheidungen denn es macht für mich meine kleine Spielwelt kaputt.

betasilie
2009-03-12, 14:57:12
Das schwankt aber stark mit den Realms.

Auf Carroburg ist jetzt Order mehr vertreten: http://www.waralytics.com/warservers/view/36000

Und auf Erengrad ist Destruction jetzt etwas mehr vertreten: http://www.waralytics.com/warservers/view/60000



Gestern schön den Ordnern den Schädel gespalten auf Carroburg. :biggrin:

Szudri
2009-03-12, 17:14:17
Laut der Home Seite ist das letzte Update vom Dezember. 3 Monate alt. Zudem wird nicht zw. aktiv und inaktiv unterschieden. Damit ist diese Statistik für die Katz.

betasilie
2009-03-12, 17:35:43
Laut der Home Seite ist das letzte Update vom Dezember. 3 Monate alt. Zudem wird nicht zw. aktiv und inaktiv unterschieden. Damit ist diese Statistik für die Katz.
UI, das stimmt allerdings.

schokofan
2009-03-12, 20:01:25
http://www.warhammerstatus.com/

betasilie
2009-03-12, 21:42:16
http://www.warhammerstatus.com/
Dank dir. :)

The Arbiter
2009-03-17, 12:59:21
Kann man mit einem Trialaccount einen Choppa spielen und ab wann ist dieser spielbar?

Starfox
2009-03-17, 14:26:14
Ab morgen sollte der für alle Spielbar sein, und ich denk dann auch fürn Trial oder ?

so long...Starfox

betasilie
2009-03-17, 15:44:50
Ab morgen und ich wüsste incht wieso nicht auch mit Trialaccount. Ist ja ne ganz normale Klasse.

Kakarot
2009-03-19, 01:53:54
Seid ihr dann nicht von Open-RVR zu einem normalen Realm gewechselt?

Würde auch gerne von Carroburg auf einen Server wechseln, wo Destros gebraucht werden. ... Bin seit heute wieder dabei. :D
Jo, sind von nem Open RvR Server (Middenland) nach Erengrad (Core).

Soviel ich weiß läuft ne Aktion seitens GOA wo man von Carroburg Destruction nach Erengrad Destruction wechseln konnte und von Erengrad Order nach Carroburg Order, dies lief erst nach den "Servermerges" an, weil es zuviele extrem dämliche Spieler gibt, die sich lieber der überlegenen Seite angeschlossen haben, damit diese noch überlegener wird, anstatt für ein gewisses Gleichgewicht zu sorgen, dank zahlreicher Proteste kam es dann zu der unten verlinkten Aktion, wobei es mehr als fraglich ist ob die ganzen Winning Team Joiner überhaupt darauf eingehen.

http://www.war-europe.com/#/news/?id_news=de407&lang=de

Das[BoB]
2009-03-19, 11:01:53
Viele die auf dicke Hose gemacht haben und rumblablaten gehen eh nicht....viele sind genau aus DIESEN gründen (WTJ) gewechselt... also auf erengrad war am sonntag alles ALLES von Order gelockt... wer von den leuten will sich ORvRPVE entgehen lassen???

sun-man
2009-03-21, 12:06:02
Also, ein Koillege hat mich überredet mal auf der bösen Seite nen Monat zu probieren.

Was wäre da denn ein netter Allrounder mit dem man als auch fast Casual Gamer halbwegs vernünftig vorwärts kommt? Ist ein Jünger da OK ?

Bin ja schon etwas schockiert, habe gerade mal nen Trank ausprobiert und dr Jünger klingt beim trinken wie ein schlechter Comedian :D

Kakarot
2009-03-23, 14:07:27
JdK (DoK) ist zur Zeit ein der stärksten Destruction Klassen, besonders als Heiler, wobei das Gegenstück, also der Sigmar Priester, dank einiger Taktiken und Fähigkeiten noch nen erhebliches Stück besser ist.

Wie dem auch sei als JdK kann man auf Destructionseite im Moment nicht viel falsch machen, ne ideale Einsteigerklasse, mit der man problemlos als solo Spieler Gruppenquests machen kann.

sun-man
2009-03-23, 18:16:26
Ok, ich spiel seit gestern wieder etwas.

Kann das sein das die Champs geschwächt wurden? Ich kann mich nicht erinnern mit nem 8'er einen 7'er Champ geschafft zu haben.

Kakarot
2009-03-23, 19:53:52
Das liegt an Deiner Klasse.

sun-man
2009-03-24, 09:38:57
Hmm, also ich hatte mal nen Sigmar und der hat das nicht gepackt. OK, vermutlich noch bescheidener gespielt als jetzt den. Aber mit Level8 hab ich mich mit dem wirklich an keinen 7'er Champ gewagt.

MFG

Argo Zero
2009-03-24, 11:27:07
Ich habe ein kleines Performance-Problem und kann die Ursasche nicht ausmachen. Gerade beim Raiden geht die Framerate gerne auf 7FPS runter, wobei sich die CPU bei 2GHZ langweilt (QuadCore) und das Unter- bzw. Übertakten der GPU (X1950XT) keine Veränderung mit sich bringt.
Was kann es noch sein? :)

Telema
2009-03-24, 11:52:10
Was für Raids meinst du?

RvR Raids...sind bei vielen Spielern normal und einer der Gründe warum ich WAR aufgehört habe

Argo Zero
2009-03-24, 11:54:02
Jo klar, RvR, oder was gibt es noch für Raids? :)
Mich wundert es nur, denn weder CPU oder GPU kotzen sich aus.

sun-man
2009-03-24, 11:56:45
Das problem ist aber so alt wie WAR selber. Angeblich arbeitet man weiterhin daran das zu verbessern.

Argo Zero
2009-03-24, 12:02:02
Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass petersilie in der selben Szene doppelt so viele Frames hat.
Also gehe ich davon aus, dass der Fehler bei mir irgendwo versteckt ist.

Muselbert
2009-03-24, 12:15:54
hab mir grade gestern abend nen Trialaccount gemacht, die Email mit dem Bestätigungslink bekommen und habe damit den Account validiert. Trotzdem kommt beim login die Meldung, dass mein Benutzername oder Passwort falsch wären. Auf der Website kann ich mich aber problemlos anmelden :|

sun-man
2009-03-24, 12:17:40
"Gerade" ? Gibt dem Ding mal 20 Minuten Zeit....

Muselbert
2009-03-24, 12:19:29
sorry, ersetze grade mit gestern abend, hab mich verschrieben...

betasilie
2009-03-24, 15:20:43
Hatte ein Bekannter auch. Der hatte dann irgendwann festgestellt, dass er sich nicht haargenau an die Trial-Account Anleitung gehalten hat. Beim 2. Versuch ging es dann.



Zu Argos Problem:
Das ganze ist halt schlecht zu vergleichen, da ich XP statt Vista habe und eine andere Grafikkarte. Wobei es ja eigentlich nur am OS oder der CPU liegen dürfte, denn runtertakten macht ja fast nix.

Ich denke ja, dass es eine Netzwerksache ist. Habe ne ziemlich performante 20Mbit Leitung via Kabel. Vielleicht macht das bei den heftigen Raids viel an den FPS aus. Schwer zu sagen bei so einem game, wenn man da nicht am Dev-Desk sitzt.

sun-man
2009-03-27, 12:54:22
Irgendwie komisch was aus WAR geworden ist. Kommt mir manchmal vor wie ein schlechter Film.
ich bin als Jdk mit Level 12 unterwegs.

- die Respawnzeiten können eigentlich nicht ernst gemeint sein. Ich denek ich kille schon recht schnell, aber da z.B. über dem gerade gekillten Named plötzlich der neue erscheint ist ein Witz. Das Zelte neu erscheinen obwohl ich den NPC noch nichtmal gekiltl habe der aus dem alten kommt ist auch mies.

- Geräusche. WTF....klingt wie ein billiger Porno wenn man so ne Olle schnetzelt (NPC). Wenn man was trinkt klingt das wie ein schlechter Stummfilmsyncro.

- mich stört weiter das Du 1mm außerhalb der Range eines NPCs stehst, der guckt wichtig nach A & B und reelle 2,51m neben Ihm schnetzelt man seinen Kumpel.

Warhammer ist meiner Meinung nach noch unrunder geworden als es das schon war. Ich habe auch das Gefühl das die es nicht wirklich hinbekommen werden - leider muß ich sagen.

EmrysDragon
2009-03-27, 13:00:34
Das ist auch meine meinung :( entweder 1.2.1 und 1.3 werden wuppen oder war ist ende sommer tot !

sun-man
2009-03-27, 16:13:07
...und wenn 100 NPC beim Questverteilen nur zwei ganze Sätze beherrschen könnte man meinen es wäre stumm besser.

Knight Errant
2009-03-27, 16:21:55
Notfalls wird das Ganze eben an SOE verkauft, die haben immer Platz für gescheiterte MMOs, welche dann noch mittels Station Accounts am (kargen) Leben gehalten werden. :)

sun-man
2009-03-27, 22:51:41
Ach ist das ganze frustrierend. Ich soll einen Handrial (oder so) töten und seinen Kopf anschleppen. Ein riesiges Gebiet wird engezeit und ich denke schon das das nett wird, da stehen "Saurier" (Echsen) udn so Kroppzeuch rum. Erste Senke, 30 Meter rein...steht der Penner da rum und guckt blöd. Laune im Keller....

Fluctuation
2009-03-28, 19:45:22
WAR ist nunmal ein pvp fixiertes spiel, wenn du pve spielen willst, dann such dir etwas anderes...

sun-man
2009-03-28, 19:47:14
Typisches Geblubber. was hat es damit zu tun was ich spielen will wenn ich zum leveln einfach PvE benötige? Der Endgamecontent soll ja nun auch alles andere als pralle sein. Was dann?
"Wenn Du Endgame willst spiel was anderes?"
"Wenn Du kein Ruckeln möchtes spiele was anderes"

Fluctuation
2009-03-28, 20:13:18
ich persönlich habe fast nur mit scenarien und pvp gelevelt. pve ist nur ne nette beigabe.

VooDoo7mx
2009-03-28, 20:49:42
WAR ist nunmal ein pvp fixiertes spiel, wenn du pve spielen willst, dann such dir etwas anderes...

Dafür das dies den Hauptpart ausmachen soll, ist dies unglaublich schlecht gelungen.:|

Das[BoB]
2009-03-30, 09:38:47
Dafür das dies den Hauptpart ausmachen soll, ist dies unglaublich schlecht gelungen.:|


Das schlimmste an der aussage ist eigentlich:

bitte untertreibe nicht so maßlos...


und das mein ich ernst ;(

Iceman346
2009-03-30, 10:10:45
IMO wäre WAR ein deutlich besseres/interessanteres Spiel geworden, wenn man nicht durch WoW den Drang dazu verspürt hätte Battlegrounds einzubauen. So endet das darin, dass die PvP Zonen zum guten Teil ausgestorben sind.

Im PvE macht das Spiel imo nicht viel falsch, die Respawnzeiten sind teilweise etwas flott, ok, aber wenn man die reduziert gibts dann wieder Stellen wo sich 5 Spieler um die wenigen Mobs kloppen.

Im PvP schlägt dann irgendwann die miese Performance zu wenn nen paar mehr Leute auf einen Haufen kommen...

Das[BoB]
2009-03-30, 12:21:32
IMO wäre WAR ein deutlich besseres/interessanteres Spiel geworden, wenn man nicht durch WoW den Drang dazu verspürt hätte Battlegrounds einzubauen. So endet das darin, dass die PvP Zonen zum guten Teil ausgestorben sind.

Im PvE macht das Spiel imo nicht viel falsch, die Respawnzeiten sind teilweise etwas flott, ok, aber wenn man die reduziert gibts dann wieder Stellen wo sich 5 Spieler um die wenigen Mobs kloppen.

Im PvP schlägt dann irgendwann die miese Performance zu wenn nen paar mehr Leute auf einen Haufen kommen...


WAR gab es erst nur mit szenarien und mehr war auch nicht geplant, die RVR zonen mit burgen wurden erst später integriert auf drängen der spieler. d.h. quasi das sich alles um die szenarien gedreht hätte und der rvr part momentan so wie er ist einfach fremdlich wirkt.

Iceman346
2009-03-30, 12:44:40
Ich weiß das das so geplant war und war auch sehr froh als Mythic sich noch entschied richtiges Open PvP einzubauen.

Ich hab halt auf ein modernisiertes, im PvE und Handling dem aktuellen Stand angepasstes DAoC gehofft, leider ist das nicht wirklich dabei rausgekommen.

Ich bin einfach ein großer Fan von Open PvP, beispielsweise waren imo die Zeiten als es in WoW noch keine BGs gab und alle sich zwischen Southshore und Tarren's Mill die Köpfe einschlugen die wohl spaßigsten die ich mit dem Spiel hatte.
BGs sind einfach so begrenzt, so eingeengt. Klar trifft man regelmäßig Gegner aber man kennt das Terrain einfach in kürzester Zeit auswendig und irgendwie fehlt da dann imo der Nervenkitzel.

Kakarot
2009-03-30, 13:42:24
IMO wäre WAR ein deutlich besseres/interessanteres Spiel geworden, wenn man nicht durch WoW den Drang dazu verspürt hätte Battlegrounds einzubauen. So endet das darin, dass die PvP Zonen zum guten Teil ausgestorben sind.
In dem Punkt hast Du unrecht, auf den Servern, die noch da sind, sind die RvR Zonen in nahezu allen Tiers sehr gut besucht und man findet schnell mehr Gegner als einem teilweise lieb ist.

betasilie
2009-03-30, 14:21:35
Ich weiß das das so geplant war und war auch sehr froh als Mythic sich noch entschied richtiges Open PvP einzubauen.

Ich hab halt auf ein modernisiertes, im PvE und Handling dem aktuellen Stand angepasstes DAoC gehofft, leider ist das nicht wirklich dabei rausgekommen.

Ich bin einfach ein großer Fan von Open PvP, beispielsweise waren imo die Zeiten als es in WoW noch keine BGs gab und alle sich zwischen Southshore und Tarren's Mill die Köpfe einschlugen die wohl spaßigsten die ich mit dem Spiel hatte.
BGs sind einfach so begrenzt, so eingeengt. Klar trifft man regelmäßig Gegner aber man kennt das Terrain einfach in kürzester Zeit auswendig und irgendwie fehlt da dann imo der Nervenkitzel.
Das war nicht nur die beste zeit in WOW, das war auch erheblich besser, als das open PVP in Warhammer derzeit. Wirklich schade, dass es das in WOW nicht gibt, wirklich schade, dass das open PVP in Warhammer auf Dauer doch recht langweilig ist. Mal schauen, ob Tier 4 etwas mehr Abwechslung bietet.

Kakarot
2009-03-30, 14:33:53
Im Tier 4 wird entweder im Kreis geraidet, d. h. es gibt auf jeder Seite ne Warband, die immer BOs und Keeps tauschen oder, was noch nerviger ist, es gibt auf einer Seite nen riesigen Zerg, der alles mit reiner Masse platt walzt.
Also auf Tier 4 würd ich mich nicht freuen, sondern eher T1 bis T3 genießen.

Dazu kommt, dass im T4 AoE Damage, Heal regiert, weil es im Moment viel zu stark ist. Order hat auch noch erheblich Klassenvorteile im T4, was das Ganze noch nerviger macht.

betasilie
2009-03-30, 14:37:20
Toll. ;( ... So richtig Bock macht mir das Game leider ohnehin nicht mehr.

Das open-PVP in WOW war damals echt das beste. Einfach auch, weil es wirklich in der ganz normalen PVE Welt gespielt hat und nicht so konstruiert wirkt, wie in WAR die Keeps.

Das[BoB]
2009-03-30, 15:27:53
das absolut allerschlimmste ist momentan am T4 das wenn ca. 200 vs 200 aufeinandertreffen es quasi unspielbar wird... d.h. man hat zwischen 1-5fps und ca. 5-10sek lags...YEAH! so müssen epische schlachten aussehen :D

sun-man
2009-04-15, 20:38:08
rofl, was ne flachkacke ist den Tor Elyr? Respanwarete dürfte bei 0.0 liegen. Kaum hat man einen umgehauen steht der nächet da und man kann den "anderen" nichtmal plündern. Ein Rotz geworden dieses Game....

Kakarot
2009-04-16, 16:08:33
Vorallem, weil die Spawnrate bestimmer Mobs schon seit jeher ein eintscheidener Indikator für die Qualität eines MMOs war, ist und immer sein wird!

sun-man
2009-04-16, 17:08:28
Wenn die frustrierenden Momehte durch solchen Quatsch nur noch zunehmen und angeblich Spannung durch solchen Mist gegen die Wand gefahren werden schon. Es soll Spieler geben denen liegt etwas mehr an einem Spiel als stumpf auf 1,2,3 zu hauen.

Kakarot
2009-04-16, 18:03:53
Zumindest bist Du der einzige, der sich über derartige Dinge beschwert, ich hab selber auch einige Chars gelevelt und mir sowas nichtmal ansatzweise aufgefallen, ergo, es muss wohl an Dir liegen... ;)

betasilie
2009-04-16, 18:06:53
Zumindest bist Du der einzige, der sich über derartige Dinge beschwert, ich hab selber auch einige Chars gelevelt und mir sowas nichtmal ansatzweise aufgefallen, ergo, es muss wohl an Dir liegen... ;)
Also dass die mobs so schnell an einigen Stellen spawnen, dass man nciht mal in Ruhe plündern kann, ist doch eigentlich nix neues bei WAR.

sun-man
2009-04-16, 18:12:57
Zumindest bist Du der einzige, der sich über derartige Dinge beschwert, ich hab selber auch einige Chars gelevelt und mir sowas nichtmal ansatzweise aufgefallen, ergo, es muss wohl an Dir liegen... ;)

Ach so, naja, wenn Du nicht zählen kannst (http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=&=&q=warhammer+respawnrate&btnG=Google-Suche&meta=lr%3D) ist das ja nicht meine Schuld. Sowas ist mehr spielern als nur mir aufgefallen. Naja und weil ich kein Bot bin ist MIR unangenehm sowas als angenehm zu bezeichen, das ist schon Shootergleich.

Die Spawnrate an sich ist schon relativ hoch, das man jedoch dauerhaft nicht oder nur aus 10 Metern Entfernung zum looten kommt ist in Tor Elyr schon heftig.

Ok, nun fehlt noch der Spruch "Dann spiel doch was anderes". Wäre immerhin lustig, denn bei den Abozahlen scheint es weniger so zu sein das die alles richtig machen.

Kakarot
2009-04-16, 18:15:21
Also dass die mobs so schnell an einigen Stellen spawnen, dass man nciht mal in Ruhe plündern kann, ist doch eigentlich nix neues bei WAR.
Entscheidener ist hier die Lootreichweite, die ist nämlich so groß, dass man noch gechillt nebenbei looten kann, während man sich den nächsten Mobs widment.

Es sei denn Du meinst den Trade Skill "Plündern" also wo man Material für Talisnman Herstellung aus den Mobs zieht, das stimmt wohl, dabei ist Respawn recht nervig.

Ach so, naja, wenn Du nicht zählen kannst (http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=&=&q=warhammer+respawnrate&btnG=Google-Suche&meta=lr%3D) ist das ja nicht meine Schuld. Sowas ist mehr spielern als nur mir aufgefallen.
Oha, fassen wir doch mal zusammen Du verallgemeinerst von nen paar Kleinigkeiten, dass WAR Mist sein muss und ich verallgemeiner von den selben Kleinigkeiten, dass es an Dir liegt, passt doch. :D

Ok, nun fehlt noch der Spruch "Dann spiel doch was anderes". Wäre immerhin lustig, denn bei den Abozahlen scheint es weniger so zu sein das die alles richtig machen.
WAR hat bestimmt einige Probleme die entscheident sind, zu schnelle Mob-Spawnraten zählen mit Sicherheit nicht zu diesen Dingen. Sondern sind eher bei Problemen angesiedelt wie, dass alle Chars immer braune Unterwäsche tragen.
Wenn man sich den Thread hier anschaut, sieht man doch recht eindeutig was Dich stört und als welchen Spielertyp man Dich einordnen kann, mehr muss ich eigentlich garnicht wissen.

sun-man
2009-04-16, 18:19:25
Nene, ich meien schon Looten.
Die NPC Dichte in Tor Elyr ist für diese Fast Respawn unerfreulich hoch. Man steht an einem Brunnen, holt sich nen Reiter nachdem man den Kerl am brunnen gelegt hat, während man den Reiter noch bekämpft ist der Brunnentyp schon wieder da und keine 5 Sekunden nach legen den Reiters steht der wieder neben Dir. Spannung ist OK, aber sowas ist Bullshit. Gerade in diesen Gebieten kriegst Du heute kaum noch Leute für die PQ zusammen und der Spaß geht flöten.

Supernatural
2009-04-16, 18:54:36
War ist wirklich einfach nur ein schlechtes Spiel, da gibt es schlicht unzählige Punkte, die man auflisten könnte.

Es fühlt sich an wie ein Konzept (RvR), um das eine Umgebung geklatscht wurde und damit man die PvE Spieler nicht ganz als Kunden verliert, schnell noch ein paar unglaublich lahme Quests eingebaut, wobei das sich so anfühlt, als würde man schlicht von Camp zu Camp reisen, nächste Map.

Das PvP ist für ein Spiel,das auf PvP spezialisiert ist relativ schlecht, da sich das RvR eher um Termine dreht als um das Können des Einzelnen oder auch einer Gruppe (wann greife ich wo an und nicht wie greife ich an).

Der Mobrespawn ist bei der genannten Gegend wirklich extrem nervig, aber jetzt nicht unbedingt, der Punkt, weshalb ich das Spiel zur Seite gelegt habe.
Das ewige Burgenschieben im T4 bis hin zur Stadtinvasion ist je nach Server entweder langwierig und durch den Zonelock extrem nervig oder aber eine Seite wird überrannt und dann fängt alles wieder von vorne an (Hauptstadt erobert...na und?).

Kakarot
2009-04-16, 22:23:25
Der dickste Kritikpunkt ist im Moment die total versaute Balance, AoE Klassen sowohl für Damage als auch Heal sind extrem stark, Singel Target DPS und Heal Klassen sind überflüssig, da AoE Spells mehr Damage machen als Singel Target Abilities, pro Ziel wohlgemerkt.


RvR ist in WAR garnicht mal schlecht, die Änderungen die morgen mit 1.2.1 kommen intensivieren RvR sogar noch und es macht jetzt schon viel Spaß wenn man nicht gerade gegen rein auf AoE ausgelegte Gruppen spielt.


Problematisch ist die Situation vorallem deshalb, weil Mythic nicht einsieht das AoE zu stark ist, aufgrund mangelnder Kenntnis des eigenen Spiels, bestes Bsp. dafür, Developer argumentieren in ihren eigenen Foren mit Sachen, die garnicht mehr existieren, weil sie vor einigen Patches bereits geändert wurden, das finde ich sehr bedenklich, weil Potenzial hat WAR ne Menge, das wird nur durch die Unfähigkeit von Mythic bei weitem nicht ausgeschöpft.
Was noch nervig ist, ist die miese Performance, das können andere Spiele erheblich besser, siehe Aion.

Supernatural
2009-04-16, 23:17:02
Der dickste Kritikpunkt ist im Moment die total versaute Balance, AoE Klassen sowohl für Damage als auch Heal sind extrem stark, Singel Target DPS und Heal Klassen sind überflüssig, da AoE Spells mehr Damage machen als Singel Target Abilities, pro Ziel wohlgemerkt.


RvR ist in WAR garnicht mal schlecht, die Änderungen die morgen mit 1.2.1 kommen intensivieren RvR sogar noch und es macht jetzt schon viel Spaß wenn man nicht gerade gegen rein auf AoE ausgelegte Gruppen spielt.


Problematisch ist die Situation vorallem deshalb, weil Mythic nicht einsieht das AoE zu stark ist, aufgrund mangelnder Kenntnis des eigenen Spiels, bestes Bsp. dafür, Developer argumentieren in ihren eigenen Foren mit Sachen, die garnicht mehr existieren, weil sie vor einigen Patches bereits geändert wurden, das finde ich sehr bedenklich, weil Potenzial hat WAR ne Menge, das wird nur durch die Unfähigkeit von Mythic bei weitem nicht ausgeschöpft.
Was noch nervig ist, ist die miese Performance, das können andere Spiele erheblich besser, siehe Aion.


Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Mythic ihr eigenes Spiel nicht spielen im Vergleich zu sagen wir mal WoW, wo die Entwickler selber ja teilweise Zocker sind. Was daran wahr ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber es scheint schon so, als wäre da die Bodenhaftung zur Spielrealität nicht wirklich vorhanden. Das RvR ist im Prinzip ne gute Idee und hat bei DAoC ja auch sehr gut funktioniert, nur fehlt (mir) bei Warhammer die Idenfikation mit einer Seite und damit die Motivation.

Wirkt halt alles glanzlos und schlicht, nebst, was für ein PvP Spiel fatal ist, verkorkstem Balancing. Ahja die Performance. Wenn ich selbst in nem Szenario mit meinem Tank in das feindlich Camp vorpresche und dann mit kanpp 60% HP wieder den Rückzug antrete, treffen mich zig Melee Hits immer noch, dank mieser Synchronisation mit dem Server, da ist der Netcode wohl völlig für den...

Bis Mythic da vielleicht mal das Spiel rund bekommen hat, gibt es bereits andere und bessere MMORPGS mit PvP als Hauptinhalt, siehe Aion, das ja recht vielversprechend ist.

sun-man
2009-04-22, 12:29:10
rofl, so ne scheiße. Kaum hat man mal nen Monat gebucht wird einem gleich das Abo aufs Auge gedrückt. Nun hab ich noch nen Monat bezahlt obwohl ich gar nicht wollte. Saugeil *gähn*

Fluctuation
2009-04-24, 17:21:05
stell dir einfach vor sie arbeiten jetzt mit deiner monatsgebühr daran die respawnraten zu verlängern.
und schon hat sichs wieder geloht :biggrin:
*scnr*

Kosh
2009-05-30, 23:36:27
Wie sieht es denn aktuell aus?

Immer noch so sher AOE Lastig??

Welche Klasse ist denn bei der Order zu stark??
Wie sind die Nahkämpfer??

Kann man Nahkämpfer im RvR vergessen,weil Kanonenfutter??

Bin kein großer Magierfreund, aber ROM hat mir mal wieder gezeigt, das man eventuell den Erstchar zum Spiel kennenlernen ruhig den Überpowerten Rulerchar nehmen sollte (bei ROM Magier/Priester).

Habe in ROM Krieger/priester genommen um gut solo spielen zu können und fürs PvE war der auch klasse, im PvP ist er der letzte Dreck.
Ist von 30 möglichen Klassen der tatsächlich einzigste Char, der nicht direkt mit Schaden loslegen kann sondern erst Wut aufbauen muss.

Egal, hier gehts um WAR, welche Klasse ist denn bei der Order die stärkste und einfachste im PvP?
Ich weiss, ist recht armselig, aber keine Lust wieder direkt im Pvp abgefamrt zu werden,weil meine Klasse einfach nur schwach im PvP ist,während cih ständig von Nullen besiegt werde, nur weil sie eine überpowerte Kombi spielen.

Da will ich lieber mit der Überpowerten Kombi anfangen und später auf mein Spasschar wechseln.

schokofan
2009-05-31, 00:00:37
Feuermagier auf AE mit nem Ritter des Sonnenordens als Guard-Pet und nem Sigmarpriester als Healer. Als 2/2/2 Gruppe ist das derzeit die Bombergruppenzusammenstellung schlechthin; wenn man etwas eingespielt ist kann man damit auch schon mal nen Random-Kriegstrupp in der Luft zerfetzen. Alternativ geht auch nen Slayer auf AE, wenn es ein Nahkämpfer sein soll.

Mit 1.3, das auf dem Testserver bereits drauf ist wird der AE allerdings bei allen Klassen generft werden und die Melees werden dann voraussichtlich abartigen Single-Target Damage raushauen, von daher würde ich auch so nen Char bereithalten.

Kosh
2009-05-31, 00:51:24
Will Orden Spielen. Die Zerstörungsdinger sagen mir optisch nicht zu.

Taugt der Schwertmeister was?? Ist der ein Offensivchar?? So wie der Schwertmeister in DAOC??

Zwerge sind auch nicht so mein Fall und der Ritter des Sonnenordens ist wohl auch eher ein Tank.

Hat der Schwertmeister AOE Skills?

schokofan
2009-05-31, 01:28:12
Der Schwertmeister ist ein Tank, die AE Skills halten sich bei ihm in engen Grenzen. Klar kann man den auch offensiv spielen, mit 2Handwaffe usw. aber nen richtiger DD ist es halt nicht. Als offensiver Tank scheint er ganz gut zu sein, wobei ich mich da nicht so gut auskenne, meine Freundin hat zwar einen aber der ist klar defensiv ausgerichtet.

Wie gesagt, der Overpowerte Char auf Ordnungseite ist definitiv der Feuerzauberer auf AE geskillt; allerdings wohl nur noch etwa 2 Wochen lang. Dannach dürften ihm die Nahkämpfer den Rang ablaufen. Hexenjäger und Weißer Löwe dürften dann neben dem Slayer dominieren.

Kosh
2009-05-31, 01:41:58
Was ist denn weisser Löwe für ein Char?
Bei Mmorpg Planet.de kommt bei Weisser Löwe nichts raus.

Ist das ein Offensiver Nahkämpfer vergleichbar mit welchen Char in einem anderen Spiel??

Sowas wie Schwertkämpfer/Berserker in DAOC oder MS /Fury Krieger in WOW, Waffenmeister in HDRO, Dreadknight in Vanguard suche ich.

Also kein Schurke und kein Tank.

schokofan
2009-05-31, 11:18:38
http://www.war-europe.com/#/careers/?lang=de&career=whitelion
Z.zt. ist der weiße Löwe aber schwer davon abhängig daß er ne gute Gruppe mit dabei hat, ansonsten ist er recht frustrierend zu spielen...was mich persönlich stört ist daß er für viele Fähigkeiten sein Pet braucht; man kann aber auch ohne Pet spielen. Richtig gespielt ist er aber eine Tötungsmaschine, und mit 1.3 wird sich das noch verstärken.

Der Zwergenslayer ist von der Klassenmechanik mit dem Berserker aus DAOC vergleichbar, derzeit dürfte er auf Orderseite der stärkste Nahkämpfer sein, wobei du aber ja keinen Zwerg spielen wolltest. Der Hexenjäger fällt wohl auch raus, ist ja ne Schurkenklasse.

Kosh
2009-05-31, 11:36:39
Kurze Frage, welchen Server sollte man als Ordenspieler wählen??

Suche einen,wo Orden etwas unterlegen ist.

Nicht hoffnungslos unterlegen,aber auch nicht allzudominant.

Perfekt wäre natürlich völlig ausgeglichen,aber sowas gibt es ja nicht.

Zerstörung liegt bei Warhammerstatus.com von den Zahlen her eigentlich immer vor der Ordnung.Aber soviel sagt das ja nicht aus.

Edit: Gerade festgestellt, das man in der 10 Tage Testversion eh nicht viel Auswahl an Server hat, Musste Carro wählen,was aber auch der passende Server zu sein scheint.

Denn dort ist Ordnung niedirg und Zerstörung Mittel, auf Erengrad war es umgekehrt.

Aber keine Ahnung wie aussagekräftig das ist.

Kosh
2009-05-31, 12:32:33
http://www.war-europe.com/#/careers/?lang=de&career=whitelion
Z.zt. ist der weiße Löwe aber schwer davon abhängig daß er ne gute Gruppe mit dabei hat, ansonsten ist er recht frustrierend zu spielen...was mich persönlich stört ist daß er für viele Fähigkeiten sein Pet braucht; man kann aber auch ohne Pet spielen. Richtig gespielt ist er aber eine Tötungsmaschine, und mit 1.3 wird sich das noch verstärken.

Der Zwergenslayer ist von der Klassenmechanik mit dem Berserker aus DAOC vergleichbar, derzeit dürfte er auf Orderseite der stärkste Nahkämpfer sein, wobei du aber ja keinen Zwerg spielen wolltest. Der Hexenjäger fällt wohl auch raus, ist ja ne Schurkenklasse.

Dank dir. Schade das Mystic so ein starres Klassensystem gebracht hat, wo man quasi nur mit einer Rasse jede Klasse spielen kann.

Slayer hört sich ganz gut an, aber als eigegen Spielerchar mag ich keine Zwerge.
Wobei das ja bedeutet, ich quasi keinen Offensiven Nahkämpfer zur Verfügung habe, ausser Schurkeklasse.

Iceman346
2009-05-31, 12:50:05
Die Klassen/Rassenkombinationen sind keine Entscheidung von Mythic sondern durch den Warhammer Hintergrund so vorgegeben. Ich bezweifle stark, dass Games Workshop Mythic in dem Bereich Freiheiten gegeben hat.

Kosh
2009-05-31, 13:24:37
Die Klassen/Rassenkombinationen sind keine Entscheidung von Mythic sondern durch den Warhammer Hintergrund so vorgegeben. Ich bezweifle stark, dass Games Workshop Mythic in dem Bereich Freiheiten gegeben hat.

Aja, OK.

Dennoch ziehmlicher Mist.

Der Slayer wäre genau der richtige Charakter für mich. Habe mir gerade einen erstellt und gestestet, aber sorry, der geht optisch für mich absolut gar nicht.

Mit so einer Figur kann ich mich nicht identifizieren und als Playchar fühle ich mich mit einem Zerg absolut nicht wohl.

Den kann ich mir keine Stunde ansehen als Spielcharakter.

Als Kamerad an meiner Seite freue ich mich aber über jeden Zwergenkamerad,aber als Spielcharakter??
Niemals.

schokofan
2009-05-31, 14:45:47
Ich würde dann mal den Weißen Löwen probieren, der hat auch mittlere Rüstung. Das Pet ist inzwischen eigentlich auch ganz brauchbar, wobei man da schon ein bißchen üben muss damit das sich so verhält wie man das möchte.

Kosh
2009-06-01, 06:17:16
Der Schwertmeister gefällt mir optisch ganz gut.

Habe nicht weit gespielt, aber dieser Balancekram kam mir etwas langweilig vor.

Wie gesagt,der Slayer wäre der optimale Char für mich. Aber in DAOC war ich Trollberserker und Firbolg Schwertmeister.

Wer das SPiel kennt, weiß was das für Rassen waren. Das genaue Gegenteil vom Zwerg,der mir in Warhammer auch iregndwie gar nicht gefällt. Da sahen die Zwerge in DAOC und zB HDRO irgendwie nicht so komisch aus.

schokofan
2009-06-24, 19:11:54
http://herald.warhammeronline.com/warherald/NewsArticle.war?id=841

Ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Vielleichts bringts WAR ja was, vermutlich wird da aber eher demnächst ganz der Stecker gezogen und Bioware kriegt ein paar neue Leute mit MMO Erfahrung. Daß Marc Jacobs gehen musste war eigentlich unvermeidlich, vor allem wenn man bedenkt was er vor dem dem Release für bizarre Aussagen über MMOs, Abonnentenzahlen und was weiß ich nicht alles gemacht hat.

Kakarot
2009-06-24, 19:29:09
Endlich ist MJ weg, einfach unerträglich, was der ständig fürn Dreck auf VNoards gepostet hat. Man kann nur hoffen, dass er nie wieder in irgendeiner Form mit MMOs zutun haben wird.

Fetza
2009-06-29, 23:06:14
Warhammer ist als spiel einfach insgesamt misslungen. Kein vergleich mit daoc, einfach nur ein statisches, inkonsistentes desaster. Da hilft dann auch die war lizenz nichtmehr.

Eggcake
2009-06-29, 23:14:54
Ich denke nicht, dass es jemals wieder irgendwas ähnliches wie DAoC geben wird. Weil die Entwickler schon im vornherein planen, wie sie die Spieler an's Spiel binden können - und das geht nunmal am besten mit Items. Das war in DAoC zu Beginn noch gar kein Thema. Natürlich hat dann nach und nach auch Itemsammeln in begrenztem Masse ins Spiel gefunden, nur baute das Spiel nicht darauf auf. Jedes zukünftige MMORPG wird - besonders seit dem Erfolg von WoW - darauf aufbauen und daran scheitern. Denn wer Epix farmen will spielt WoW. Alle anderen haben kein Interesse daran.

Ich für meinen Teil habe MMORPGs komplett aufgegeben. Seit dem Ende meiner DAoC-"Karriere" war ich auf der Suche nach einem anständigen, an DAoC herankommendes MMORPG. Das ging von WoW über DoL, über EvE (was ich noch ganz gut finde, nur mag ich das spacige doch nicht so), dann AoC, WAR, unzählige Open Betas,...ich gebe es schlicht auf. Es wird nichts mehr kommen und es lohnt sich für mich nicht irgendein MMORPG anzutesten weil ich bei jedem nach etwa einem Monat wieder aufhöre - also dann, wann man langsam merkt auf was das Endspiel - meist Itemz farmen - hinausläuft.

Kosh
2009-06-30, 21:44:31
Mein Weißer Löwe ist jetzt 34 und aktuell macht mir das Spiel riesig Spass.
Seit DAOC kein so schönes PvP mehr erlebt.

Klar ist nicht alles Gold was glänzt und im T4 bin ich auch noch nicht von Bombergruppen wegkillt worden (oder habs nicht mitbekommen.Mit 34 bin ich ja generell schnell tot ,selbst gegen Solo 40er :D) aber welches MMO bietet denn besseres PvP??
Mir fällt keins ein. Zumal alle MMO mit Open PvP im Grunde auf Opferfarmen hinauslaufen.Runes of Magic oder AoC wird nur PvP gemacht,wenn man 95% Siegchancen hat.

Da ist wenig PvP,aber viel,viel Opferganking.

Nicht falsch verstehen, Mythic muss noch vieles verbessern und beim Balancing der Chars sind sie wohl unfähig wie eh und je, aber insgesamt ist das Spiel schon toll und Alternativen quasi nicht vorhanden (ausser DAOC vielleicht,aber da will ich mein altes Emain wiederhaben :D).

Zu Meckern wird es bei jedem Spiel was geben und auch bei DAOC haben wie gemeckert ohne Ende (und vieles war mehr als berechtigt).

Eggcake
2009-07-01, 11:50:38
@Kosh

Will dir das Spiel ja auch nicht vermiesen - solang's dir Spass macht, ist ja alles gut. Mir hat's auch lange Spass gemacht, auch noch eine ganze Weile nach Maxlvl.
Ich gebe dir Recht, dass kaum ein anderes Spiel besseres PvP bietet. Aber mir ist's eben immernoch nicht gut genug. Das Hauptproblem an der Sache ist, dass die Gebiete schlicht zu klein sind...ich weiss nicht was jetzt alles nachgepatcht wurde, aber die Gebiete liessen kaum ein Roaming zu mit einer kleinen Gruppe. Man wurde immer vom Zerg überfahren. Natürlich gab es Absprachen wie "Gebiet XY ist 8v8-Gebiet". Doch das ist für mich kein PvP oder RvR. Das ist langweilig. Das spannende am RvR ist ja grade, dass man nicht weiss, was auf einen zukommt. Ist es eine Gruppe? Zwischendrin kleinere Nachzügler. Sind es zwei Gruppen oder noch mehr?
Gebiete waren nur von Spielern bevölkert, wenn gegnerische Burgen da waren die gefarmt werden konnten. Und meist war's dann auch direkt der ganze Zerg. Die andern Gebiete waren dann auch meist leer.

Kosh
2009-07-04, 16:15:16
@Kosh

Will dir das Spiel ja auch nicht vermiesen - solang's dir Spass macht, ist ja alles gut. Mir hat's auch lange Spass gemacht, auch noch eine ganze Weile nach Maxlvl.
Ich gebe dir Recht, dass kaum ein anderes Spiel besseres PvP bietet. Aber mir ist's eben immernoch nicht gut genug. Das Hauptproblem an der Sache ist, dass die Gebiete schlicht zu klein sind...ich weiss nicht was jetzt alles nachgepatcht wurde, aber die Gebiete liessen kaum ein Roaming zu mit einer kleinen Gruppe. Man wurde immer vom Zerg überfahren. Natürlich gab es Absprachen wie "Gebiet XY ist 8v8-Gebiet". Doch das ist für mich kein PvP oder RvR. Das ist langweilig. Das spannende am RvR ist ja grade, dass man nicht weiss, was auf einen zukommt. Ist es eine Gruppe? Zwischendrin kleinere Nachzügler. Sind es zwei Gruppen oder noch mehr?
Gebiete waren nur von Spielern bevölkert, wenn gegnerische Burgen da waren die gefarmt werden konnten. Und meist war's dann auch direkt der ganze Zerg. Die andern Gebiete waren dann auch meist leer.

Hast natürlich schon Recht, das es eigentlich zuviele Gebiete gibt und oftmals Destros in Gebiet X quasi PVE machen an den Burgen BOs und Zerstörung am Gebiet Y das gleiche.

Aber was genau man da besser machen kann, ohne die Zahlenmässig deutlich stärkere Fraktion auf dem Server immens zu bevorteilen weiss ich nicht.

Schaun mehr mal. Es gibt aber mir keine bekannte RVR Alternative. Und von den Open PvP Kram habe ich erstmal genug. Funktioniert in der Praxis einfach nicht wirklich,wenn man kein Ingame quasi Amikläufer ist der drauf steht völlig chancenlose umzuhauen.

Chronicle
2009-07-13, 21:55:42
Ehemalige haben ja 10 Tage gratis bekommen les ich grad.

Hab mich mal wieder eingeloggt und dümpel nen bissl auf Carroburg rum. Noch jemand am spielen hier?

EmrysDragon
2009-07-14, 08:46:54
Ja ich spiele auch schon ewig. Bin auf Ehrengard.
Haben mit der Gilde auf Carroburg mal ne Twink Gilde aufgemacht gehabt und dort ab und an mit 1-2 Gruppen Abends 2 stündchen getwinkt aber leck mich fett. Carroburg ist leider voll im Eimer.
Destros on mass. Ab Nachmittags alle 2 Std Altdorf Raid. Morgens "dürfen" die Order auch mal was locken damit Destros zurück locken können.
In Szenarien werden zu 90% die Order weggefegt.
Ob sich das nochmal selbst Balanced wage ich schwer zu bezweifeln.

Auf Ehrengard hat sich das Gott sei dank seit der Serverzusammenlegung doch sehr gut selbst gebalanced. Einige haben rerolled usw.

WAR macht sich leider selbst kapputt durch die Patchpolitik die kein Schwein verstehen muss.
Seit nem halben Jahr laufen die ganzen Zauberinen und Feuermagier nur mit Sonnenritter und Sigi/Jünger rum. Klassisches FOTM das einfach ZU stark ist.

Und was macht Mythik ? Die Witzbolde Patchen nicht mal ein wenig den AE schaden ... NEIN sie Patchen ein PVE Gebiet in ein PVP spiel rein. Der Witz aber ist ja das immer nur eine Seite zugang hat. Entweder hängen dann die Destros im Land der Toten und die Order schaut im T4 in die Röhre vor lauter langeweile oder halt andersrum. Dann wird PVE Burgenschubsen gespielt.

Mir völlig unverständlich wie man so ein beklopptes System rein hauen kann wenn man T4 Attraktiv gestalten will.

WAR hat so viel Potenzial wenn man mal auf die Community hören würde oder die Entwickler das Spiel mal selbst spielen würden. ( Nein nicht dieses gewhine xyz ist zu stark zu schwach sonder konstruktive Kritik wovon es in den offi Foren mehr als genug gibt ).

Es ist zur Zeit in EU ja nochnetmal Sinnvoll nen Stadtraid zu organisieren weil die PQ2 auf allen EU servern buggy ist und das SEIT 1.3 !!!!
Auf den US Servern soll es angeblich funktionieren.

Szudri
2009-07-14, 10:07:12
Ja ich spiele auch schon ewig. Bin auf Ehrengard.
Haben mit der Gilde auf Carroburg mal ne Twink Gilde aufgemacht gehabt und dort ab und an mit 1-2 Gruppen Abends 2 stündchen getwinkt aber leck mich fett. Carroburg ist leider voll im Eimer.
Destros on mass. Ab Nachmittags alle 2 Std Altdorf Raid. Morgens "dürfen" die Order auch mal was locken damit Destros zurück locken können.
In Szenarien werden zu 90% die Order weggefegt.
Ob sich das nochmal selbst Balanced wage ich schwer zu bezweifeln.

Auf Ehrengard hat sich das Gott sei dank seit der Serverzusammenlegung doch sehr gut selbst gebalanced. Einige haben rerolled usw.

WAR macht sich leider selbst kapputt durch die Patchpolitik die kein Schwein verstehen muss.
Seit nem halben Jahr laufen die ganzen Zauberinen und Feuermagier nur mit Sonnenritter und Sigi/Jünger rum. Klassisches FOTM das einfach ZU stark ist.

Und was macht Mythik ? Die Witzbolde Patchen nicht mal ein wenig den AE schaden ... NEIN sie Patchen ein PVE Gebiet in ein PVP spiel rein. Der Witz aber ist ja das immer nur eine Seite zugang hat. Entweder hängen dann die Destros im Land der Toten und die Order schaut im T4 in die Röhre vor lauter langeweile oder halt andersrum. Dann wird PVE Burgenschubsen gespielt.

Mir völlig unverständlich wie man so ein beklopptes System rein hauen kann wenn man T4 Attraktiv gestalten will.

WAR hat so viel Potenzial wenn man mal auf die Community hören würde oder die Entwickler das Spiel mal selbst spielen würden. ( Nein nicht dieses gewhine xyz ist zu stark zu schwach sonder konstruktive Kritik wovon es in den offi Foren mehr als genug gibt ).

Es ist zur Zeit in EU ja nochnetmal Sinnvoll nen Stadtraid zu organisieren weil die PQ2 auf allen EU servern buggy ist und das SEIT 1.3 !!!!
Auf den US Servern soll es angeblich funktionieren.

Zuerst einmal: War macht sich kaputt weil die Leute lieber Lolbomb-faceroll Klassen spielen wollen als was anderes. Es ist ja nicht so als wenn Sorcs, BW und Co. nicht noch andere Skillungen spielen könnten. Natürlich macht es keiner weils weniger effektiv ist (Schaden / Ap Kosten). Mir ist die Lust ins RvR zu gehen derbe vergangen, denn entweder trifft man einzelne Destros oder lolbomb gruppen. Was anderes macht Destro nicht mehr (Order sicherlich auch, aber weder ich noch meine Gruppe macht da mit). Ich habe wirklich in den letzten 2 Wochen keine andere Zusammenstellung gesehen.

Nun, es ist noch immer die Entscheidung der Spieler ob sie LdT gehen oder nicht. Sie können auch T4 bleiben (was zugegeben uninteressant ist weil man das ja ca. 8 Monate gemacht hat und Stadt buggy ist.)

Und die Community hat dafür gesorgt, dass Sorcs, BW und Co noch immer so rum laufen wie sie es tun.

Telema
2009-07-14, 11:00:47
WAR vs AoC... beiden bieten ja im moment 10-14 Tage Schnupperabo für alte Hasen. Während AoC einen recht postiven Weg in letzter zeit gegangen ist, und dank des neuen Game Director Probleme systematisch abgearbeitet werden, findet WAR einfach keine Richtung was es eigentlich sein will. Überall sind noch baustellen die mal kurz verschlimmbessert worden sind oder erst noch richtig aufgerissen worden sind (z.b Balance). Es ist nur ihrer Lizenz zur verdanken das WAr noch über 200k Spieler hat. wäre es frei erfunden wie Daoc wäre das Game heute schon tot. Die Keeps sollten eigentlich mal zwischen patch 1.2 und 1.3 überarbeitet werden, ist bis heut nicht passiert. Auch wollten sie die Festungen angehen, bis heute nix passiert. Der Balancepatch ist bis heute auf keinen Test-Server, also kann das auch noch ca . 4 Wochen dauern bis der Live geht.

Wenn Aion kommt steht bei WAR die härteste Zeit an. Wenn man liest wieviel sich das zumindest mal anschaun wolln. Auch in meiner Gilde werden viele zu Aion wechesln. Waren wir im letzten Beta-Event noch 3 Leute dabei, sind es beim kommenden Event schon um die 12.

Ich bin ja mal gespannt wo WAR in einen halben Jahr steht

Eidolon
2009-07-14, 13:03:14
Ich versteh Mythic/GOA nicht.. Nichts wurde geändert am Balancing, weshalb soviele Accounts still gelegt worden und genau dafür bringen sie nun so ein 10 Tage Rückkehr Paket heraus.
Wozu? Um die gewillten Rückkehrer nun endgültig abzuschrecken?

Exxtreme
2009-07-14, 13:09:04
Vielleicht können die das Balancing nicht so ändern wie sie wollen. Es ist immer noch ein Lizenz-Spiel.

Eidolon
2009-07-14, 13:25:43
Ach und wieso ging das vorher? Und was hat Balancing mit Lizenz zu tun? Ich habe WAR seit der closed Beta gespielt. Dann kam im Februar 1.2 und damit ging das Desaster los. Seit dem hat sich an den Balancingproblemen nichts mehr getan, lieber wurde unwichtiger PvE Content nach gepatched.
Aber ein PvP/RvR mmorpg braucht ein gewisses Balancing.

Oder ist es im Warhammeruniversum Gang und Gebe das Bombergruppen alles andere ausradieren? Ich glaube nicht.. meine Warhammerbücher sagen was anderes.

Kakarot
2009-07-14, 13:41:42
Vielleicht können die das Balancing nicht so ändern wie sie wollen. Es ist immer noch ein Lizenz-Spiel.
Nein, die Balance hätte auf dem Stand 1.1 nur ein paar kleine kosmetische Änderungen gebraucht, Bsp. die Casttime Änderung und ein leichter Lauf DoT Nerf, dann wäre die Balance nahezu perfekt gewesen.

Und wenn man sieht, wie ein gutes Spiel, was man zu dem Zeitpunkt noch gerne gespielt hat, so kaputt gemacht wird von den Entwicklern, vergeht einem jede Lust darauf solchen Vollpfosten auch noch ihr Gehalt zu bezahlen.

EmrysDragon
2009-07-14, 13:57:40
Zuerst einmal: War macht sich kaputt weil die Leute lieber Lolbomb-faceroll Klassen spielen wollen als was anderes. Es ist ja nicht so als wenn Sorcs, BW und Co. nicht noch andere Skillungen spielen könnten. Natürlich macht es keiner weils weniger effektiv ist (Schaden / Ap Kosten). Mir ist die Lust ins RvR zu gehen derbe vergangen, denn entweder trifft man einzelne Destros oder lolbomb gruppen. Was anderes macht Destro nicht mehr (Order sicherlich auch, aber weder ich noch meine Gruppe macht da mit). Ich habe wirklich in den letzten 2 Wochen keine andere Zusammenstellung gesehen.

Nun, es ist noch immer die Entscheidung der Spieler ob sie LdT gehen oder nicht. Sie können auch T4 bleiben (was zugegeben uninteressant ist weil man das ja ca. 8 Monate gemacht hat und Stadt buggy ist.)



Natürlich kann man sienen BW/Sorc auch anders Skillen macht aber kaum einer weil bomben einfach die meisten RP bringt. FOTM rumlaufen bringt den grössten und schnellsten erfolg und auf den zug wollen viele aufspringen.

Das Balancing der Community zu überlassen indem man sagt spielt ne andere Skillung ist ja wohl irgendwie .. naja

Genauso verhält es sich mit LOTD. Bessere Items also wo wird man wohl eher rumlaufen ? Die Items dort sind nicht RR gebunden ist ja auch das PVE Set. Der Witz ist aber das man in die Instanz mit Auslöscher reinkommt und net mit LV Wards. Also wird auch jeder da rumgammeln.

Und die Community hat dafür gesorgt, dass Sorcs, BW und Co noch immer so rum laufen wie sie es tun

Ja warum denn ? Mal auf dem 1.3 Testserver gewesen wo der balance patch noch drin war ? Wäre das so live gegangen wäre es noch schlimmer als jetzt.

Heilung runter gesetzt und single target dmg hoch gesetzt. Das war kein spass mehr auf dem Testserver wenn dich da einer mit 2 Hits down hatte.

Eidolon
2009-07-14, 14:01:18
Das erklärt aber immer noch nicht, wieso Mythic mittlerweile so unfähig ist, das Balancing wieder richtig anzupassen. Was derzeit mit WAR geschieht, darüber kann ein ehemailiger DAoC Spieler nur den Kopf schütteln. Wenn man nicht eh wüßte, dass kaum noch DAoC Entwickler bei Mythic arbeiten.. trotzdem kann man als Spieleentwikcler nicht so blind sein, dass solange etwas absolut falsch läuft, wie z.B. beim AE/PBAE.Sowas darf nie mehr Schaden machen, als single Dmg. Sowas sollte man wissen und eigentlich so schnell wie möglich fixen.

Exxtreme
2009-07-14, 14:19:43
Nein, die Balance hätte auf dem Stand 1.1 nur ein paar kleine kosmetische Änderungen gebraucht, Bsp. die Casttime Änderung und ein leichter Lauf DoT Nerf, dann wäre die Balance nahezu perfekt gewesen.

Und wenn man sieht, wie ein gutes Spiel, was man zu dem Zeitpunkt noch gerne gespielt hat, so kaputt gemacht wird von den Entwicklern, vergeht einem jede Lust darauf solchen Vollpfosten auch noch ihr Gehalt zu bezahlen.
Ja, wieso haben sie es geändert wenn es vorher gepasst hat? Entweder hat es nicht gepasst oder sie mussten was ändern.

Eidolon
2009-07-14, 14:36:06
Ja, wieso haben sie es geändert wenn es vorher gepasst hat? Entweder hat es nicht gepasst oder sie mussten was ändern.

Die Frage stellen sich einige.. mittlerweile haben wohl viele von diesen ihre Accounts still gelegt und hoffen auf Besserung. Wobei die Hoffnung langsam aufgegeben wird..

Kakarot
2009-07-14, 14:47:18
Ja, wieso haben sie es geändert wenn es vorher gepasst hat?
Die Frage wird wohl für immer unbeantwortet in die wahrscheinlich recht kurze Geschichte von WAR eingehen.

Szudri
2009-07-14, 15:29:00
Natürlich kann man sienen BW/Sorc auch anders Skillen macht aber kaum einer weil bomben einfach die meisten RP bringt. FOTM rumlaufen bringt den grössten und schnellsten erfolg und auf den zug wollen viele aufspringen.

Das Balancing der Community zu überlassen indem man sagt spielt ne andere Skillung ist ja wohl irgendwie .. naja

Genauso verhält es sich mit LOTD. Bessere Items also wo wird man wohl eher rumlaufen ? Die Items dort sind nicht RR gebunden ist ja auch das PVE Set. Der Witz ist aber das man in die Instanz mit Auslöscher reinkommt und net mit LV Wards. Also wird auch jeder da rumgammeln.



Ja warum denn ? Mal auf dem 1.3 Testserver gewesen wo der balance patch noch drin war ? Wäre das so live gegangen wäre es noch schlimmer als jetzt.

Heilung runter gesetzt und single target dmg hoch gesetzt. Das war kein spass mehr auf dem Testserver wenn dich da einer mit 2 Hits down hatte.

Grob gesagt will doch die Community das dies und jenes gemacht wird. Es wurde auf whine der Comm der Feuerregen/Schattengrube generft, es wurde durch whine die Hexenkriegerinnen geschwächt, es wurden Immunity Timer eingebaut, es wurde gewhined das die Siggys/Dok in den Nahkampf müssen und DESWEGEN haben wir die Bücher/Kelche mit den Reg bekommen.
Es wird zuviel gewhined wodurch sich Mythic dann genötigt fühlt was daran zu ändern. Mythic hat die Balance viel zu sehr in die Hände der Community gelegt.

Zu 1.3 PTS: Die Spieler haben besonders beim Shammy und Erzmagier gewhined damit die Mechanik geändert wird. War ja auch mehr oder minder aufm PTS so. Gildenkollege der den whine wegen der Klasse nicht versteht weil er da super mit zurecht kommt meinte, wenn der Patch so live geht würde kein Erz mehr in eine Gruppe gehen weil man danach außerhalb der Gruppe als Erzi 1A RP leechen kann. Als ich mir dann die skills angeschaut habe dachte ich nur noch wtf.

Und diese ganze aktion kam nur zustande weil die Erzi und Shammy Community klasse gewhined hat.

Eggcake
2009-07-14, 15:47:41
WAR vs AoC... beiden bieten ja im moment 10-14 Tage Schnupperabo für alte Hasen. Während AoC einen recht postiven Weg in letzter zeit gegangen ist, und dank des neuen Game Director Probleme systematisch abgearbeitet werden, findet WAR einfach keine Richtung was es eigentlich sein will. Überall sind noch baustellen die mal kurz verschlimmbessert worden sind oder erst noch richtig aufgerissen worden sind (z.b Balance). Es ist nur ihrer Lizenz zur verdanken das WAr noch über 200k Spieler hat. wäre es frei erfunden wie Daoc wäre das Game heute schon tot. Die Keeps sollten eigentlich mal zwischen patch 1.2 und 1.3 überarbeitet werden, ist bis heut nicht passiert. Auch wollten sie die Festungen angehen, bis heute nix passiert. Der Balancepatch ist bis heute auf keinen Test-Server, also kann das auch noch ca . 4 Wochen dauern bis der Live geht.

Wenn Aion kommt steht bei WAR die härteste Zeit an. Wenn man liest wieviel sich das zumindest mal anschaun wolln. Auch in meiner Gilde werden viele zu Aion wechesln. Waren wir im letzten Beta-Event noch 3 Leute dabei, sind es beim kommenden Event schon um die 12.

Ich bin ja mal gespannt wo WAR in einen halben Jahr steht

Damit ich das richtig verstehe (ich hab schon lange nix mehr mitverfolgt) : an den Festungen (also den grossen Dingern) wurde bis jetzt nichts geändert?


Für mich war eigentlich schon in der Beta klar, dass aus WAR nichts werden kann. Probleme wurden schon vor Jahren angesprochen und Mythic hat sie ignoriert (wie z.B. die viel zu kleinen/Schlauchartigen PvP-Gebiete). Mit der Politik wurde WAR eigentlich schon seit Beginn zum Tode verurteilt...

Eidolon
2009-07-14, 15:56:19
WAR war von release - 1.2 durchaus spaßig und Mythic hat auch einiges getan, aber ab 1.2 haben sie es irgendwie sein gelassen, sinnige Änderung ins Spiel einfließen zu lassen. Schlimmer noch, sie haben das Balancing gekippt und nie wieder korrigiert.

Eggcake
2009-07-14, 16:25:27
Ja, spassig war es schon, aber es war imho abzusehen, dass der Langzeitspielspass ausbleiben wird - und das, wie gesagt für mich schon in der Beta.
Abgesehen von den unsinnigen Änderungen in den späteren Patches haben sie, so schien mir, durchaus Dinge von DAoC übernommen, doch nur die schlechten. Das haben sie dann vermischt mit WoW und heraus kam ein, für mich, schlechtes WoW mit PvP, welches zwar kurzzeitig viel Spass machte, jedoch sehr schnell langweilig wurde.

Fragman
2009-07-14, 17:11:32
Ja, spassig war es schon, aber es war imho abzusehen, dass der Langzeitspielspass ausbleiben wird - und das, wie gesagt für mich schon in der Beta.
Abgesehen von den unsinnigen Änderungen in den späteren Patches haben sie, so schien mir, durchaus Dinge von DAoC übernommen, doch nur die schlechten. Das haben sie dann vermischt mit WoW und heraus kam ein, für mich, schlechtes WoW mit PvP, welches zwar kurzzeitig viel Spass machte, jedoch sehr schnell langweilig wurde.

so gings mir auch, hab deshalb auch nur einen monat gespielt, schade zu hoeren das der aktuelle zustand schlimmer ist als bei start. letztens hab ich in aoc reingeschaut, fuer 7 euro bei green sowieso, und das hat mir sehr gefallen. anscheinend geht war die andere richtig, erst gut dann schlecht, schade, denn das pvp hat richtig spass gemacht, das sag ich als wow pvp hasser.

Telema
2009-07-14, 23:18:22
Damit ich das richtig verstehe (ich hab schon lange nix mehr mitverfolgt) : an den Festungen (also den grossen Dingern) wurde bis jetzt nichts geändert?


Für mich war eigentlich schon in der Beta klar, dass aus WAR nichts werden kann. Probleme wurden schon vor Jahren angesprochen und Mythic hat sie ignoriert (wie z.B. die viel zu kleinen/Schlauchartigen PvP-Gebiete). Mit der Politik wurde WAR eigentlich schon seit Beginn zum Tode verurteilt...

Da ich WAR auch schon ne weile nicht mehr aktiv Spiele weiss ich den aktuellen Stand nicht genau.

Aber der Spielercap besteht immernoch, und Designtechnisch wurde auch nix gemacht.

Exxtreme
2009-07-26, 14:33:56
Ich schaue mir das Spiel jetzt auch mal an, 10 Tage Trial sei dank. Gibt's da irgendwas Besonderes zu beachten?

VooDoo7mx
2009-07-26, 17:26:26
Also ich hab von GOA ne mail bekommen das ich meinen Account wieder für 10 Tage reakrivieren kann nur hab ich irgendwie keine Lust wieder WAR zu spielen.
DA spiel ich echt lieber meinen Korea-Grinder weiter, der macht mir mehr Spaß. (und das meine ich toternst)

[dzp]Viper
2009-09-05, 04:22:11
Die beiden Haupt-Communitymanager werden Warhammer Mitte September verlassen

Kai "Sterntaler" Schober und Hadi "Jamil" Al Begami.

Das "Warum und Wieso" wurde nicht bekannt.

Winnie
2009-09-05, 09:32:26
Hmmm - die Ratten verlassen das sinkende Schiff?

Ich hab zum Release motiviert WAR gezockt, meine alte DAoC-Gilde hatte sich zu großen Teilen dort eingefunden. Leider war für mich der Spass nach dem Server-Merge vorbei, wo auf Erengrad plötzlich auf einen Destro gefühlte 4 Ordler kamen...

schokofan
2009-09-05, 18:20:22
Das Warum und Wieso ist AFAIK daß bei GOA 100 Leute diesen Monat ihren Schreibtisch räumen müssen; Gerüchte darüber gabs seit Juli. War angesichts des Spielerschwunds eigentlich längst überfällig, bei Mythic war das ja schon vor vielen Monaten vollzogen worden. Für die paar Server brauch man nicht mehr allzuviele CMs, nachdem ja nun auch die spanischen und französischen Server geschlossen werden.

Kosh
2009-09-07, 15:02:23
He, die Deutsche Bahn macht auch demnächst dicht,da sollen nämlich 6000 Leute entlassen werden.

Nicht zu vergessen DHL, die 580 Leute einsparen wollen.Werden dann auch bald dicht machen.

Fazit: Nur weil Leute entlassen werden, hat das gar nichts zu bedeuten.

Nicht zu vergessen, das GOA nicht Mystic ist,die das Spiel programmieren.

Kann gut sein, das alle MMOs bei EA unter ein Dach sollen und somit der Vertrag mit GOA bezüglich dieser Spiele für GOA gekündigt wurden.

Angeblich gibt es doch bald eine EA Europazentrale für MMOS geben, wo alle MMOs von EA geführt werden.

So oder so, es gibt 100te Gründe warum GOA Leute entlässt oder warum die 2 gehen (vielleicht wollten beide 50% mehr Gehalt).

Dieses rumphantasieren jedesmal vom Ende ist aber absolut lächerlich.

jazzthing
2009-09-07, 15:17:48
Ist in der Branche durchaus üblich. Und wer einmal in der Spielebranche Fuß gefasst hat findet relativ schnell wieder einen Job.

da Vinci
2009-09-21, 14:12:31
Hallo miteinander! Eh ich ewig im Internet suche frag ich gleich mal hier:
Meine Cousin hat sich Warhammer geholt.
Das Spiel läßt sich auf seinem Laptop (4GB Ram, 8600M GS, Turion 64 X2, Vista)
http://www.notebookcheck.com/Fujitsu-Siemens-Amilo-Xa2528.8465.0.html
auch auf niedrigen Einstellungen nicht flüssig zocken.
Sollte sein Notebook nicht eigentlich reichen?
Was braucht man mindestens für eine Maschine um auf low flüssig zu spielen?

Gandharva
2009-09-21, 15:47:37
Hallo miteinander! Eh ich ewig im Internet suche frag ich gleich mal hier:
Meine Cousin hat sich Warhammer geholt.
Das Spiel läßt sich auf seinem Laptop (4GB Ram, 8600M GS, Turion 64 X2, Vista)
http://www.notebookcheck.com/Fujitsu-Siemens-Amilo-Xa2528.8465.0.html
auch auf niedrigen Einstellungen nicht flüssig zocken.
Sollte sein Notebook nicht eigentlich reichen?
Was braucht man mindestens für eine Maschine um auf low flüssig zu spielen?
Das liegt vermutlich nicht am Laptop, sondern am beschissenen Netcode von WAR.

da Vinci
2009-09-21, 16:08:42
Das liegt vermutlich nicht am Laptop, sondern am beschissenen Netcode von WAR.

Also läufts unabhängig von der Hardware auf allen PCs nicht wirklich rund?

Szudri
2009-09-21, 16:36:01
Wenn viel los ist, haben zu 90% der Spieler kein flüssiges Erlebnis.

Wenn er aber ruhigen Gegenden ohne Spieler schon ruckel erlebnisse hat dann ist der PC zu schwach aber auch die Engine ist leider zu altbacken von der technik her.

da Vinci
2009-09-21, 17:59:44
Ok, danke soweit. Dann muß er das mal gegenchecken.

Kosh
2009-09-22, 14:20:08
CPU ist das wichtigste bei WAR. Als meine grafikkarte den Bach runterging habe ich meinen C2D auf die normalen 1800Mhz runtergetaktet (um das Übertakten als fehlerquelle auszuschliessen) und auf 1024 habe ich problemlos WAR mit einer passiven NVIDIA 7600 gespielt. Vielleicht hätte ich auch höher gehen können mit der AUflösung.
Ging soagr ein Festungs Deff mit ca 200 Spielern spielen. Da hats zwar arg gelaggt, aber Gruppenheilung ging immer raus.

Wie verhält sich der Turion zu einem C2D E4300 mit 1800 Mhz von der Leistung? Wenn gleich,solltest du gar keine Probs haben,wenn du kein Massen PVP machst.

Amun-Re
2009-10-04, 21:21:06
Huhu zusammen,

ich bin nach langjähriger WoW Zockerei auch auf der Suche nach etwas anderem. Unter anderem bin ich da natürlich auch auf Warhammer Online gestoßen.
Leider ist im Netz so ad hoc nicht viel Info zum Spiel zu bekommen. Insbesondere der Endgame Aspekt interessiert mich und ob es im Spiel auch genügend Langzeitmotivation gibt.

Vielleicht kann mich n Warhammer Online Kenner ja n bissel einführen in die Tücken und die Vorteiles dieses MMOs :)

Noebbie
2010-02-20, 19:45:04
Ist in dem Spielchen noch was los? Ist ja ganz schön still hier geworden? Auf welchem Server kann man gut einsteigen? Taugt das Spielchen als Gelegenheitszocker was?

Iceman346
2010-02-20, 20:01:44
Ist durchaus noch was los, auch wenn die deutsche Community recht klein ist, gibt auch nur noch 2 deutsche Server. Ich hab vor nem Monat oder so mal wieder reingeschaut, Open PvP ist immer noch spaßig aber das Leveln gefällt mir weiterhin nicht so sehr.

Man kann seit einiger Zeit die ersten 10 Level des Spieles komplett kostenfrei zocken, kannst es dir ja einfach mal anschauen. In dem Levelbereich ist dementsprechend auch sehr viel los, danach flaut es dann wieder ab bis es auf dem Maxlevel wieder mehr wird.

StefanV
2010-04-25, 16:19:48
Ähm, wollt eben mal rein schauen, aber irgenwie mag der meine eMail addy nicht...
Sagte irgendwas von einem FOrmaterror.

CompuJoe
2010-05-25, 01:39:33
Kann mir einer sagen ob die Steamversion Deutsch ist?

Da steht nur English in der Beschreibung.

http://store.steampowered.com/app/24700/

Iceman346
2010-05-25, 08:22:58
Bei WAR kommt ein Großteil der Texte sowieso vom Server, wenn du auf nem deutschen Server spielst ist quasi alles ausser Skill-/Talentbeschreibungen sowieso auf Deutsch.

Bin nicht mehr 100%ig sicher, aber ich meine man konnte den Client sowieso frei umschalten, solange du also den EU Client nimmst ist da alles ok.

So nebenbei: Falls du das Spiel noch nicht gezockt hast gibts auch seit einiger Zeit nen Trialangebot mit welchem man das erste Tier (Level 1-10) zeitlich unbegrenzt spielen kannst. Der Account kann mit nem Retailkey (und nichts anderes dürfte man über Steam kriegen) dann problemlos erweitert werden.

Kornflakes
2010-05-25, 11:48:51
Das Spiel ist zu schwer. Leveln können die meisten Spieler nicht richtig, weil das System zu schwer zu verstehen ist. Spass wird nicht direkt belohnt, sondern Effektivität.

Aber mit den kommenden Patches wird es leichter etwas zu erreichen. Seit dem letzten Patch 1.3.4 ist Zeit der Faktor um vorran zu kommen und nicht mehr Leistung.

Fetza
2010-05-26, 21:08:01
Wie sieht eigentlich der pve-content mittlerweile aus? Hat sich da was getan?