PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Der offizielle Little BIG Planet Sammelthread


Seiten : 1 [2] 3

Chronicle
2008-11-12, 13:29:48
Ganz was anderes: Schon jemand was von Neckermann gehört? :(

Thorwan
2008-11-12, 13:46:04
Gibt es irgendeine Möglichkeit, geknippste Fotos zu exportieren? Im Gegensatz zu MGS4 und WipeOut HD tauchen die Bilder ja nicht im Foto-Ordner der PS3 auf :(

bleipumpe
2008-11-12, 13:48:50
Bisher ist das Spiel mal wirklich was ganz anderes. Die Level sind sehr liebevoll designt, die Musik ist stimmig. Morgen wird das ganze mit einem Kumpel zu zweit ausprobiert.
Aber richtig genial ist ja der Editor: hab gerade 3h damit verbracht, ein Raketenauto zu bauen :biggrin:

mfg b.

Rubber Duck
2008-11-12, 17:10:07
Ganz was anderes: Schon jemand was von Neckermann gehört? :(
Ich hatte auch bestellt und bis jetzt nur ein Brief bekommen mit blablabla usw. wir liefern ihre Bestellung vom oben genannten
Bestelldatum (25.10.08) in ca. 1 Woche. Jetzt wart ich nur noch drauf auf den 2 Brief mit der Stornierung.
Ich denke nicht das da noch was kommen sollte. Jaja, ComputerBild Spiele hat gesprochen!

nampad
2008-11-13, 06:30:12
Neckermann wird es bestimmt noch verschicken, die Frage ist nur mit wieviel Verspätung man es dann bekommt.


Mir ist aufgefallen, dass man im Gegensatz zur Beta anscheinend nur noch Räume von Freunden dekorieren kann. Eigentlich eine gute Idee, so läuft man weniger in Gefahr seine Zentrale verunstaltet zu sehen. Aber wieso macht MM nicht einfach speicherbare Räume, so wie mit den Kostümen? Wäre doch schön immer passend zum Kostüm die passende Deko laden zu können. Da hätte ich auch kein Problem damit wenn mir wer was in den Raum klebt, meistens ist das ja auch sehr lustig.

Was ich auch toll fände wäre den Share Teil auf fertige Kostüme auszuweiten. Es gibt im Internet Bilder zu einigen richtig coolen Outfits. Die nachzubauen kostet Zeit und Fingerspitzengefühl (mit den Stickern richtig kleben, auch wenn es im Editormodus leichter ist durch die veränderbare Kamera). Ich versteh ja das es zum Konzept gehört sich bestimmte Sachen freispielen zu müssen um mehr basteln zu können, aber wenn man es auf fertige Kostüme beschränkt sollte das doch kein Problem sein.

Hoffentlich patchen sie diese Features nach.

GetDuff
2008-11-13, 09:10:06
Wie siehts jetzt eigentlich mit der Serververbindung aus? Ich hatte gestern noch bisschen gezockt, aber auch wieder viele Slowdowns. Gerade bei irgendwelchen Hüpfeinlagen - Katastrophe.


Kann man eigentlich die "coolen Levels" abspeichern, bzw. das man die schnelle wiederfindet, anstatt immer über Namensuche zu gehen?

Lurtz
2008-11-14, 04:48:59
Nur um die Levels zu spielen braucht man sich das Spiel nicht kaufen.

Der Spaß bei dem Spiel kommt vom erstellen und experimentieren von neuen Levels und das ausprobieren der User Levels. Der Story Modus ist nur eine dreingabe.
Dem widerspreche ich, die Story-Level sind in Sachen Design und Spielbarkeit herausragend. Zudem kann man sie locker drei Mal durchspielen und dabei viel Spaß haben. Sie sind jedenfalls weit mehr als nur eine Dreingabe.

nampad
2008-11-14, 07:43:29
Wie siehts jetzt eigentlich mit der Serververbindung aus? Ich hatte gestern noch bisschen gezockt, aber auch wieder viele Slowdowns. Gerade bei irgendwelchen Hüpfeinlagen - Katastrophe.


Kann man eigentlich die "coolen Levels" abspeichern, bzw. das man die schnelle wiederfindet, anstatt immer über Namensuche zu gehen?


1. Bei mir läuft der Multiplayer nun einigermaßen problemfrei. Ab und zu lande ich in einer komischen Gruppe und dann laggt es, aber das liegt mehr an den einzelnen Mitspielern(Übersee etc.)
Network error hatte ich auch nur noch selten als ein Freund bei mir joinen wollte.


2. Man kann den Leveln Herzen geben. Um diese Level wiederzufinden geht man einfach auf Meine Level und drückt dann R1.
Alternativ kannst du natürlich bei der Suche unter recently played(denke mal auf Deutsch kürzlich gespielt) die letzten gezockten Level sehen.



Ich kann Lurtz übrigens nur zustimmen, ich habe bisher noch nichts erstellt und hab trotzdem einen Heidenspaß an dem Spiel. Sicherlich werd ich mich auch noch irgendwann dran versuchen, aber es gibt neben den Storyleveln auch so noch genug Level zum Spielen. Ich finde die Youtube Analogie passt sehr gut, dort gibt es auch nur wenig Geber und viele Nehmer.

GetDuff
2008-11-14, 07:51:37
Kann ich eigentlich auch "Coole Levels" mit einem Freund spielen?

bleipumpe
2008-11-14, 08:08:55
Kann ich eigentlich auch "Coole Levels" mit einem Freund spielen?
Wir haben gestern einfach mal ein Level ausprobiert und das ging problemlos. Meine eigenes Testlevel konnten wir auch zu 2 spielen (offline).

Habt ihr übrigens mitbekommen, dass man seine Sackboys auch mit Deko & Co bekleben kann? Auf den Piratenhut mal schnell ein Seepferd - kein Problem. Das wird sogar gespeichert.

mfg b.

Chronicle
2008-11-14, 18:34:02
Wuhu, ich hab grad Post von Neckermann bekommen, dass meine Stornierung rückgängig gemacht wurde und die Spiele ausgeliefert werden. :)

dirk.loesche
2008-11-14, 20:04:12
Ich habe bis jetzt auch noch nix erstellt. Finde das es auch so genug zum Spielen und Erleben und Lachen gibt. Lags und Abbrüche hatte ich gestern auch noch ein paar. Aber hält sich in Grenzen.

Finde das dieses Spiel etwas ganz besonderes hat. Charm, und Perfektion. Das letzte mal als mir das so ging war bei Lemmings vor über 10 Jahren. Das war zwar minimal aber perfekt abgestimmt. So wie jetzt bei LBP. Da stimmt einfach alles. Und man kann alles mögliche machen. Alles! :D

Natürlich könnte man über das ein oder andere Meckern. Manche kommen vielleicht mit der Steuerung nicht zurecht. Aber ich find es ist ein geiles Spiel. Für mich das Spiel des Jahres.

Falls jemand Abends zwischen 20-22 Uhr spielen will: snutzer meine PSN ID.

GetDuff
2008-11-15, 12:42:48
Also man sollte auf jeden Fall LBP im Coop zocken. Hebt den Spass ungemein.

nampad
2008-11-15, 16:43:36
Kann es sein, dass man manche Schlüssel für die Challenge Levels nur im Multiplayer finden kann oder muss ich einfach besser suchen? Manche sind ja echt gut versteckt.

Dadi
2008-11-15, 16:58:38
Wie kann man seine eigenen Freunde einladen, nicht irgendwelche, sondern online Freunde die man in der Liste haT?

nampad
2008-11-15, 17:02:48
Entweder auf den Infoplaneten und dort unter Friends oder Start drücken und dort unter Friends.

Kira
2008-11-16, 02:13:22
habe es mir heute zugelegt, die videos sahen ganz nett aus... jede menge custom maps, doch das spiel hat mich nicht überzeugt. sehr sehr süß gemacht, aber einfach nicht mein ding.

steht im marktplatz zum verkauf.

John Williams
2008-11-16, 02:34:34
Junge, leih dir doch erst mal ein Spiel aus bevor du es dir kaufst. 90% der Spiele die du kaufst gefallen dir nicht. Ich sags dir, du wirst mit der Konsole nicht glücklich.

Mit der XBox 360 wirst du auch keinen Spaß haben.
Du machst auf mich den Eindruck als ob du einfach zuviel gesehen und gespielt hast.

Vielleicht hilft es wenn du mal eine Auszeit was Videospiele betrift einlegst.

Gut gemeinter Rat.

nampad
2008-11-16, 06:42:36
Hab dich ja im PSN online spielen sehen und du bist nicht wirklich weit gekommen(laut Trophies nichtmal den Garten fertig, was ich aber nicht glauben kann) und schon willste das Spiel loswerden? Naja, deine Sache. Ich glaub aber nicht, dass es daran liegt dass du schon zu viel gesehen/gespielt hast. Eher liegt es daran, dass du technisch sehr sehr hohe Ansprüche hast, spielerisch/inhaltlich aber anscheinend doch eher auf "Standardkost"/Hollywood-Popkornkino-Style stehst. Ebenso schwärmst du zu viel von früher. Früher war nicht alles besser, das ist einfach nur Nostalgie.
Ich glaube da wird auch ne Spielpause nicht helfen, solche Spiele erscheinen leider nicht oft genug.
Wenigstens kurbelst du mit deinen Käufen die Wirtschaft bisschen an ;)


Zurück zum Spiel selbst. Leider wurde nun mit The Azure Palace einer der beliebtesten User Level ohne Angabe von einem Grund moderiert. Der Level hat keine Rechte verletzt. Die einzige Erklärung wären Blutflecken(gibts in Storylevel auch) oder der Hinweis auf eine Fanseite(nicht kommerziell und somit regelkonform) in der Beschreibung.
Ich hoffe Sony/MM äußert sich bald dazu und kriegt sich mal wieder ein mit der Moderation, langsam wird das ganze lächerlich und zerstört die (kreative)Community und somit das gesamte Spiel.

edit: World of Colour ist auch nicht mehr spielbar, kA ob moderiert oder zurückgezogen...

Lurtz
2008-11-16, 08:48:09
Zurück zum Spiel selbst. Leider wurde nun mit The Azure Palace einer der beliebtesten User Level ohne Angabe von einem Grund moderiert. Der Level hat keine Rechte verletzt. Die einzige Erklärung wären Blutflecken(gibts in Storylevel auch) oder der Hinweis auf eine Fanseite(nicht kommerziell und somit regelkonform) in der Beschreibung.
Ich hoffe Sony/MM äußert sich bald dazu und kriegt sich mal wieder ein mit der Moderation, langsam wird das ganze lächerlich und zerstört die (kreative)Community und somit das gesamte Spiel.

edit: World of Colour ist auch nicht mehr spielbar, kA ob moderiert oder zurückgezogen...
Och Mensch, nicht WoC und Azure Palace, das waren zwei der besten Level überhaupt. Kann doch echt nicht sein was da abgeht :mad: :( Wenn ich zurückkomme gibts ja nichts mehr zu spielen oder keiner hat mehr Lust was zu erstellen :rolleyes:

Die Werbung in Sydney finde ich sehr clever :D

http://www.abload.de/img/sydneysub8nwa.jpg

http://www.abload.de/img/lbp_sydneyjxfm.jpg

Kira
2008-11-16, 12:57:12
Hab dich ja im PSN online spielen sehen und du bist nicht wirklich weit gekommen(laut Trophies nichtmal den Garten fertig, was ich aber nicht glauben kann) und schon willste das Spiel loswerden? Naja, deine Sache. Ich glaub aber nicht, dass es daran liegt dass du schon zu viel gesehen/gespielt hast. Eher liegt es daran, dass du technisch sehr sehr hohe Ansprüche hast, spielerisch/inhaltlich aber anscheinend doch eher auf "Standardkost"/Hollywood-Popkornkino-Style stehst. Ebenso schwärmst du zu viel von früher. Früher war nicht alles besser, das ist einfach nur Nostalgie.
Ich glaube da wird auch ne Spielpause nicht helfen, solche Spiele erscheinen leider nicht oft genug.
Wenigstens kurbelst du mit deinen Käufen die Wirtschaft bisschen an ;)



ich habe es mit meiner Freundin gespielt :) deswegen ging alles so langsam voran... ich werde es heute noch ein wenig weiter spielen... mal sehen ob das noch was kommt... ich habe es 2min online gespielt, aber das war so komisch alles hmm... abwarten...

@ john: ja ich habe einfach zu viel gesehen und kA... fifa 09 z.b. macht mir sehr viel spaß. online ist es für mich perfekt, immer wenn ich zocken will, einfach starten und go. ansonsten im nachhinein... ist uncharted und mgs4 grund genug gewesen für mich, aber alles andere war eher so la la la...

Thorwan
2008-11-16, 15:26:01
Och Mensch, nicht WoC und Azure Palace, das waren zwei der besten Level überhaupt. Kann doch echt nicht sein was da abgeht :mad: :(
Traurig und extrem schade um beide Level. Ich hoffe da wird es bald eine Erklärung geben… :(

nampad
2008-11-16, 16:44:44
Eine mögliche Erklärung liegt auch im Ablauf der Moderation. Wenn ein Level gemeldet wird, wird er sofort vom Netz genommen und dann erst kontrolliert. Schätze mal am Wochenende arbeitet die Moderation nicht.

Kira
2008-11-16, 18:18:37
blöde Frage...

so langsam gefällt mir das Spiel zwar... doch... ich was is das ZIEL des Spiels? in einem Level? Alles abräumen, was es gibt? oder so schnell wie möglich durchzulaufen?

edit: ist es möglich, eigene bilder zu integrieren? von sich selbst z.b.? ohne die ps-cam?

Darkman]I[
2008-11-16, 19:12:08
hi kaaniboy, schade dass du vorhin nicht länger mit uns gespielt hast (ich war die katze mit dem cape "astrocat"). ;)
wir haben dann aber auch aufgehört, haben schon 7 stunden am stück online gezockt (und gestern 5) *gg*.

ziel des spiels: level beenden, alle sticker finden und wenns geht noch ohne ein leben zu verlieren.

ob man bilder ohne ps-cam integrieren kann weiß ich nicht, kann mir im moment aber keine andere möglichkeit vorstellen...

ps: ich liebe dieses spiel. nur die verbindung zum server suckt derbe... wäre toll wenn man auch eine direktverbindung herstellen könnte.
pss: wer mich adden will, mein psn-nick ist dm3-chw

Kira
2008-11-16, 20:14:41
hehe ja hat Spaß gemacht :) gibt sehr schöne Level, nur die Server sind noch nicht sooo toll!

hmm Sticker finden? irgendwann sind die doch mal alle oder? :|

schade, dass man nicht Bilder von seinen eigenen Dateien hinzufügen kann! Das wärs!

Darkman]I[
2008-11-16, 20:16:38
jetzt weißt du auch wieso wir so penetrant auf dem karussel stehen geblieben sind und darauf beharrt haben hinten den bereich für 4 spieler zu betreten... und dann kackt meine ps3 ab und die sticker werden nicht gespeichert. *zonk*

Kira
2008-11-16, 20:18:38
hehe ich bin dann alle sammeln ;D hat mich dann bisschen aufgeregt, wenn es einer nicht checkt... das rätsel zu lösen ;D

hmm höre öfters nun, dass die ps3 bei lbp abstürzt

Darkman]I[
2008-11-16, 21:06:25
jo ich hab dann mal meine tastatur angeschlossen um den anderen mitzuteilen was los ist. :)

hatte bisher noch keinen absturz mit meiner ps3, ausser vorhin bei lbp. dachte zuerst es liegt an der schlechten verbindung aber nach 2 minuten warten hab ich sie dann ausgeschaltet (xmb lies sich auch nicht öffnen).

dirk.loesche
2008-11-16, 23:19:02
I[;6916360']jo ich hab dann mal meine tastatur angeschlossen um den anderen mitzuteilen was los ist. :)

hatte bisher noch keinen absturz mit meiner ps3, ausser vorhin bei lbp. dachte zuerst es liegt an der schlechten verbindung aber nach 2 minuten warten hab ich sie dann ausgeschaltet (xmb lies sich auch nicht öffnen).
Ist wie bei Motorstorm1 in der Anfangszeit. Nach dem 1 Patch lief es dann eigenlich ziemlich gut.

Hoffe die verbessern die Server und die Robustheit des Spielcodes. Das Spiel muss auf so etwas reagieren können und einen ausweg anbieten. Denke mal da kommt noch der ein oder andere Patch der das behebt.

Und ich hoffe es kommen noch viele StoryPlaneten von MediaMocul und anderen Anbietern. Ein best of User Planet mit den Leveln der User als Geschichte wäre cool. Bis denne. :D

M@TRIX™
2008-11-17, 06:53:49
Hat den hier keiner lust ein Level zu erstellen? hmm, dann bin ich jetzt der erste hier;)
habe ein kleines Fun Level erstellt, ist zwar nix besonderes aber sieht zumindest ganz gut aus meiner meinung.
Hab 2 versionen eine Tag und eine Nacht version
Die Tag version nennt sich "Little Big Act 1 v1.0"
und die Nacht version "Little Big Act 1 v1.0 (Night Version)"
hier mal ein Video der Nacht version:
http://www.youtube.com/watch?v=DIXOjT6wqfs
Hab gute 20 Stunden dran gearbeitet, überlege in moment des Level vielleicht noch irgentwie zu verlängern, mal sehn.

Kira
2008-11-17, 11:31:47
wie is es denn bei levelerstellungen? kann ich eigene bilder nutzen?

ansonsten muss ich mir ne cam kaufen :D

Dadi
2008-11-17, 12:43:07
Ich auch. :D

Kaan war lustig, Sister, du und ich gestern Abend...

Hab gesehen meine Sis hat dir deine Zentrale versaut... hoffe das konntest du weggeben, ich konnte nicht glauben dass das funktioniert und hab auch eins erstellt. Meine Sister war blöd genug dir noch ein Vorhang oben draufzuschlagen, wobei ich gewusst habe dass du das süße Zimmer mit deiner Freundin erstellt hast.

Nochmal: Sorry.

Kira
2008-11-17, 23:31:30
ja das war blöd :(

kann man das nicht umgehen? dass ANDERE meine zentrale versauen?

Super-S
2008-11-18, 09:35:59
Juhuuu.... meins kommt heute :). Wenn ich schon höre, 20Std. für ein Level.... auaaaa... was muss dieses game für ein Zeitkiller sein :D.

Geeman74
2008-11-18, 14:02:12
Wuhu, ich hab grad Post von Neckermann bekommen, dass meine Stornierung rückgängig gemacht wurde und die Spiele ausgeliefert werden. :)

Same here.

Lange Entschuldigung über Verzögerung und System-Stornierung und jetzt die Stornierung der Stornierung.

Ich habe mittlerweile bei play.com bestellt und überlege jetzt, ob ich bei Neckermann storniere oder das Teil nach Erhalt zurück schicke oder in die Bucht stelle, für 45 Euro, hehe :biggrin:.

Kira
2008-11-19, 09:01:06
heute abend 3dc gaming? wer will?

Dadi
2008-11-19, 19:04:49
Ich, wie abgemacht 21 Uhr, wer macht mit?

John Williams
2008-11-19, 19:21:05
Was macht ihr den zu viert bei Little Big Planet. Ich finde mehr als ein Spieler ist nur ein Klotz am Bein. Bis auf die Paar Challenges gibt es doch nichts was man zusammen machen kann.

nampad
2008-11-19, 19:37:58
Auch wenn es zu viert schwerer ist macht es mehr spaß. Ich find es irgendwie lustig den anderen Sackboys bei ihren misslungenen Aktionen zuzugucken oder mit mehreren bisschen rumzublödeln. Würde ja gerne mitspielen heute, aber Fußball hat Vorrang :)

dirk.loesche
2008-11-19, 20:00:35
Schönes Spiel. Habe bis jetzt Jeden Tag mindestens eine Stunde gespielt und es wird nicht langweilig.

Gibt es bei euch noch Probleme mit dem Onlinespiel? Habe die letzten Tage nix Gravierendes mehr festgestellt. läuft soweit ganz gut. Gruß an alle LBP Spieler. :)

Super-S
2008-11-19, 20:47:02
Absolut Klasse und knudellig das Game... :)

Wie viele Geschichte-Levels und Planeten gibt es denn insgesamt in LBP (ohne Online-Content)?

John Williams
2008-11-19, 20:56:18
Ich glaube es sind 8. Schau mal bei den Trophäen. Das steht, beende alle Gärten, Savanne, Metropole, Hochzeit, Temple usw. Levels.

Kira
2008-11-19, 21:20:32
ok wie wärs nach dem Deutschlandspiel? so um 23 Uhr?

@John: es macht einfach Spaß.. wenn ich sehe du fällst da runter und Co ;D

also wer will? ;)

Super-S
2008-11-19, 22:35:52
Ich glaube es sind 8. Schau mal bei den Trophäen. Das steht, beende alle Gärten, Savanne, Metropole, Hochzeit, Temple usw. Levels.

8 Levels... oder 8 Planeten? :D

John Williams
2008-11-20, 07:16:50
ok wie wärs nach dem Deutschlandspiel? so um 23 Uhr?

@John: es macht einfach Spaß.. wenn ich sehe du fällst da runter und Co ;D

also wer will? ;)

Und du hattest es schon im Marktplatz zum Verkauf reingestellt. ;)

John Williams
2008-11-20, 07:17:37
8 Levels... oder 8 Planeten? :D

8 Kontinente. Jede Location hat 3 Levels.

Kira
2008-11-20, 09:36:15
Und du hattest es schon im Marktplatz zum Verkauf reingestellt. ;)

ich weiß, wäre ein sehr großer Fehler gewesen! das Spiel hat ein so großes Potential!! Nur müsste es online mal bisschen da und hier besser laufen...

JoergH
2008-11-20, 15:58:28
Ich habe im InterNet jetzt etwas von einem "Wheel-of-Doom Bug" gelesen.

Dabei soll der Spielstand zerstört werden wenn man auf ein Rad springt oder sowas... ihr wißt sicherlich was ich für einen Bug meine...:-)

Meine Frage:
- Gibts den Bug noch oder wurde der gefixed?
- Wie sieht das "Wheel" aus. Kann da mal jemand ein Foto zeigen?

Danke euch für Hilfe!

Dadi
2008-11-20, 16:02:32
Wieso willst du dein Spielstand zerstören? Oder fragst du damit du entspannt auf jedes Rad springen kannst? :D
Updates gab es schon eins, wenn ich mich richtig erinnere.

just4FunTA
2008-11-20, 16:06:09
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3171243

Thorwan
2008-11-20, 16:10:52
Hier (http://gamevideos.1up.com/video/id/22557) gibt es ein Video davon.

Edit: moka83 war schneller.

John Williams
2008-11-20, 16:34:49
Gibt bestimmt einige Community Levels die nur darauf aus sind euch in diesen Bug zu stürzen.

Stellt euch vor ihr spielt ein Level auf einem Skateboard und rast mit einem Affen Zahn in so ein Rad. So schnell könnt ihr gar nicht reagieren.

Also, Vorsicht.

JoergH
2008-11-20, 17:10:22
Gibt bestimmt einige Community Levels die nur darauf aus sind euch in diesen Bug zu stürzen.

Stellt euch vor ihr spielt ein Level auf einem Skateboard und rast mit einem Affen Zahn in so ein Rad. So schnell könnt ihr gar nicht reagieren.

Also, Vorsicht.
Kann ich meine Spielstände nicht auf einen USB-Stick sichern und wenn ich tatsächlich mal in so ein Wheel renne, einfach den gesicherten Spielstand zurückspielen? Das sollte gehen oder?

Edit: Wie kann ich eigentlich meinen Mitspielern ne Ohrfeige verpassen? Ich hab gelesen das geht irgendwie...?!?

Kira
2008-11-21, 23:06:45
Edit: Wie kann ich eigentlich meinen Mitspielern ne Ohrfeige verpassen? Ich hab gelesen das geht irgendwie...?!?

L2 oder R2 und in die Richtung drücken, aber schnell halt :) und wenn jmd in der Nähe ist dann knallts :)

Nero
2008-11-23, 15:29:15
Hi ich hab das Spiel dank Neckermann hier liegen, nun die Frage ist lohnt es sich wenn man eher Singleplayer ist?

Grüße,
Nero

Super-S
2008-11-23, 16:07:13
Hi ich hab das Spiel dank Neckermann hier liegen, nun die Frage ist lohnt es sich wenn man eher Singleplayer ist?

Grüße,
Nero

Da mein DSL nach Umzug erst am 27.11. kommt (momentan HSDPA), muss ich LBP im SP zocken.... und mir machts echt Fun... auch so. Umso besser, wenn ich nächste Woche LBP im MP zocken kann....

:)

dirk.loesche
2008-11-23, 16:29:14
Hi ich hab das Spiel dank Neckermann hier liegen, nun die Frage ist lohnt es sich wenn man eher Singleplayer ist?

Grüße,
Nero
Kann sein das der Funke da nicht so richtig überspringt. Alle Level ganz alleine erforschen? Hmm. Hast du keine Offline-Mitspieler? :D

Spaß macht es natürlich die ganzen Level durchzuzocken und sich alles genau anzuschauen. Gibt wirklich abgefahrene Konstruktionen. Und ein paar Rätsel. Und das beste ist du kannst bist du wieder Online bist alles freispielen und die Sticker und Objekte für eigene Levelversuche verwenden. Macht auch Spaß irgendwas sinnloses zusammenzubauen und zu schauen wie und ob es funktioniert. Da sind dir fast keine Grenzen gesetzt. Probier es aus. Zusammen macht es natürlich mehr Spaß.

Dadi
2008-11-24, 10:49:15
So geil...
Ramp Online Level, hab mich kaputt gelacht. :D

NameLessLameNess
2008-12-04, 15:18:24
Ich lieeeeebe es. Spass ohne Ende. Ists so das man die Sachen in den Preisblasen auch bekommt wenn ein andrer sie aufsammelt oder muss man teilen (worauf das Teilen im Profil hinweist)?

nampad
2008-12-04, 15:35:31
Die Preise kriegt jeder, egal wer sie einsammelt. Wäre sonst ja auch unfair bei 4 Spieler Challenges.

dildo4u
2008-12-04, 16:02:48
Little BIG Planet: Update auf Version 1.05 online

http://www.onpsx.net/news.php?id=22556

StevenB
2008-12-06, 08:45:06
Mal eine frage, gibt es irgendwo im Internet eine art Guide? Mir fehlen bei einigen Maps ein par Preisblasen, ich finde die dinger einfach nicht.

Darkman]I[
2008-12-06, 11:07:54
vielleicht schaust du mal bei youtube, da gibts viele 100% videos...

M@TRIX™
2008-12-07, 13:28:19
I[;6957664']vielleicht schaust du mal bei youtube, da gibts viele 100% videos...

hier z.b:
http://de.youtube.com/profile?user=YYZFAQs&view=videos

bleipumpe
2008-12-14, 23:03:51
Habs heute endlich durch - Gott waren manche Stellen frustrierend. Jetzt gehts an die 100% für jedes Level.

mfg b.

NameLessLameNess
2008-12-14, 23:08:55
Habs heute endlich durch - Gott waren manche Stellen frustrierend. Jetzt gehts an die 100% für jedes Level.

mfg b.
Ach die 100% sind noch easy. Die Glanzleistungen zusätzlich sind schon richtig fies. Meist stirbt man direkt vorm Levelende. Ein Graus :D

AlSvartr
2008-12-14, 23:20:52
Der Bunker hat mich so frustriert beim Acen ;) ...aber irgendwann hatte ichs dann geschafft und alle Levels ohne sterben gepackt :) ..Preisblasen sammeln muss ich aber auch noch irgendwann, da bin ich noch lange nicht fertig :O

bleipumpe
2008-12-15, 06:38:37
Ach die 100% sind noch easy. Die Glanzleistungen zusätzlich sind schon richtig fies. Meist stirbt man direkt vorm Levelende. Ein Graus :D
Das stimmt. Bei manchen Passagen habe ich mich gefragt, wie man das alles ohne einen Verlust schaffen soll. Naja, Übung.... :)

mfg b.

NameLessLameNess
2008-12-15, 10:50:36
Das stimmt. Bei manchen Passagen habe ich mich gefragt, wie man das alles ohne einen Verlust schaffen soll. Naja, Übung.... :)

mfg b.
Auf jeden Fall muss man die Ruhe bewahren. Am besten nebenbei telefonieren oder so, dann ist man abgelenkt und konzentriert sich nicht ZU SEHR auf das Spiel, und spielt oft noch viel besser.

bulvuy
2008-12-17, 13:32:27
Hey mal ne Frage...
gibts Nachteile bei der LBP (UK) Version oder warum ist die Import Version bei Amazon so billig?

NameLessLameNess
2008-12-17, 14:34:00
Kann man irgendwie sein Savegame sichern auf nen USB Stick? Wär zu schade nach der ganzhen arbeit wenns nicht mehr geht, ist ja teils ein bischen buggy.

Abnaxos
2008-12-17, 14:38:48
Spiel -> Spieldaten-Dienstprogramm -> Little Big Planet -> Dreieck -> Kopieren -> USB-Datenspeicher

NameLessLameNess
2008-12-17, 14:42:09
Irgendwo hab ich gelesen das beim neu aufspielen dann aber keine wieteren freischaltungen mehr möglich sind mit dem savegame. Ist der PSN ID abhängig?

NameLessLameNess
2008-12-17, 14:43:03
Habs schon geschafft.

NameLessLameNess
2008-12-17, 16:31:51
Kotzt mich an. Finde das letzte Item nicht im Unterschlupf der Sammlers. Wo isses bloss, hab alles zig mal abgesucht
edit: gefunden. Pff...

dildo4u
2008-12-19, 14:13:27
Little Big Planet: Update auf Version 1.07 verfügbar

Man kann es mit Updates auch übertreiben! Der neue Patch auf Version 1.07 ist 67MB groß, bereitet aller Wahrscheinlichkeit nach das Spiel auf den kommenden Metal Gear Solid 4 Downloadcontent vor, verbessert aber gleichzeitig die Suchfunktionen. Man kann jetzt nach den Beliebtesten, den am Höchstbewertesten, den Neuesten und den am meisten Benutzten Levels suchen. Gleichzeitig erlaubt die Suchfunktion jetzt im Text oder nach Tags zu schauen. Die Spalte "gerade erst gespielt" istd agegen komplett verschwunden. Hinzugefügt wurde jedoche in Link zum Little Big Store.

Update 1.07 - Notes

Play
New Search Modes: More ways to find interesting levels like Most Hearted, Highest Rated and Busiest!

In-game Store: Browse, buy and play downloadable content, such as the soon-to-be-released Metal Gear Solid packs, without needing to go to the Playstation Store

Create
Save As: Save your level to a different slot on the moon while mid-edit.

Share
Keyboard text chat: Plug a standard USB keyboard into your PS3 and just start typing. Or, press Tab on your keyboard to go straight to the standard PS3 text entry screen.

Image export: save the photos you take in game to your hard drive.

General fixes, polishing and improvements, including:

* Fixed “Wheel of death” bug where Sackboy could get stuck endlessly respawning out of a checkpoint
* Better support for third party controllers
* Fixed stretch Sackboy arms
* General server improvements and optimization
* Improved the corner (vertex) editing tool
* Improvements to how Popit deals with complex shapes
* Improved Sackboy animation and made it harder to slap accidentally while acting
* Fixed lights so they don’t forget their colour
* If anything I can say this cab is rare
* Improved Online multiplayer level selection
* And I yelled to the cabbie ‘Yo homes smell ya later’
* I looked at my kingdom
* I was finally there
* To sit on my throne as the Prince of Bel Air

http://www.mediamolecule.com/2008/12/19/roquefort-update-107-notes/

http://www.onpsx.net/news.php?id=22791

Infos / Bilder / Videos zum Little Big Planet - Metal Gear Solid 4 Add-On

Demnächst erscheint neben neuen Sackboy Figuren im Metal Gear Solid 4 Outfit auch ein weiteres Levelpaket. Doch im Gegensatz zum bereits evröffentlichten "Festive Pack" wird das neue Add-On auch richtige Levels (und Trophäen) beinhalten.

Folgendes wird es geben:

* 5 neue Levels
* 60 Sticker
* 10 Objekte
* 10 Dekorationssachen
* 10 Materialien
* 3 Musikstücke
* Sprühkanone

In Japan wird der Spaß 800 Yen kosten, was in etwa €6,50.


http://news.dengeki.com/elem/000/000/129/129061/c20081219_lbp_01_cs1w1_640x360.jpg

http://news.dengeki.com/elem/000/000/129/129064/c20081219_lbp_04_cs1w1_640x363.jpg

http://news.dengeki.com/elem/000/000/129/129065/c20081219_lbp_05_cs1w1_640x360.jpg

http://www.onpsx.net/news.php?id=22789


Little Big Planet Metal Gear Solid 4 Content Pack Trailer HD ;D

http://www.gametrailers.com/player/43860.html

nampad
2008-12-19, 14:23:16
Na endlich wurde die Suchfunktion verbessert. Wieso "gerade erst gespielt" rausgeflogen ist versteh ich aber nicht, die Funktion war sehr praktisch...

Lurtz
2008-12-21, 17:26:13
Das MGS-Mappack klingt echt super :up:

Fettkopp
2008-12-22, 12:48:20
Hey mal ne Frage...
gibts Nachteile bei der LBP (UK) Version oder warum ist die Import Version bei Amazon so billig?

Nope, gibt keine Nachteile. Ich hab die UK Version hier. Die Verpackung ist auf englisch, aber auf der Disc selber ist ein USK6 Aufdruck drauf. Daher gehe ich davon aus, dass es die selbe Disc wie in Deutschland ist.

Die Sprachausgabe und Texte sind auch alle Deutsch, wenn die Konsole auf Deutsch gestellt ist ;)

Also der einzige Unterschied zur Deutschen Version ist die Verpackung.

nampad
2008-12-22, 13:46:27
Das MGS-Mappack klingt echt super :up:

Wird glaube ich auch der erste DLC den ich erwerbe.

bleipumpe
2008-12-22, 13:53:10
Wird glaube ich auch der erste DLC den ich erwerbe.
So sehe ich das auch. Bei den Kostümen bin ich zwar noch am Überlegen aber das Mappack ist so was von gekauft.

mfg b.

NameLessLameNess
2008-12-22, 14:52:10
Hat jemand die US version. Hab nämlich noch das Kratos,Minotaur und Medusakostüm und kann es nicht nutzen.

-Miles_Prower-
2008-12-22, 15:05:51
Hat jemand die US version. Hab nämlich noch das Kratos,Minotaur und Medusakostüm und kann es nicht nutzen.
Hast du keine US-Version vom Spiel? Das Kratos Kostüm war doch soweit ich weiß bei einer Vorbestellaktion der US-Version dabei.

NameLessLameNess
2008-12-22, 15:09:32
Hast du keine US-Version vom Spiel? Das Kratos Kostüm war doch soweit ich weiß bei einer Vorbestellaktion der US-Version dabei.
Ne, den Code geschenkt gekriegt. Funktioniert auch, runterladen aus dem US Store klappt, aber geht nur mit dem US Datenträger.

-Miles_Prower-
2008-12-22, 15:10:41
Ne, den Code geschenkt gekriegt. Funktioniert auch, runterladen aus dem US Store klappt, aber geht nur mit dem US Datenträger.
Ja das der Content eine Regionssperre hat weiß ich. Ich kann nur DLC vom US-Store benutzen.

dirk.loesche
2008-12-23, 15:38:56
Share
Keyboard text chat: Plug a standard USB keyboard into your PS3 and just start typing. Or, press Tab on your keyboard to go straight to the standard PS3 text entry screen.

Wenn ich einfach drauflostippe mit der usb tastatur sehe ich nicht was ich schreibe. ich sehe zwar den blinkenden strich aber wenn ich tippe hat der text die gleiche farbe wie die sprechblase. nachdem ich enter gedrückt habe sehe ich den text dann richtig über meinem Sack. hehe

Ich hoffe das MGS Mappack kommt bald. Ich warte hier ungeduldig. Brauche diese Erweiterung unbedingt. :)

bleipumpe
2008-12-24, 12:25:40
Im D-Store ist das Update inkl. MGS-Pack online.

mfg b.

dirk.loesche
2008-12-26, 20:22:22
Hab mir das MGS Levelpack und das Kostümpacket gekauft.

Alles in allem sehr schön geworden. Sieht alles klasse aus. Hört sich toll an. Besonders der Paintgun Sound ist richtig schön niedlich. Auch die Levels und Gegner sind gut gelungen. Aber da es nur 3 Spiellevel und 2 Tainingslevel sind, kann ich für NUR Spieler eine bedingte Kaufempfehlung aussprechen. Wenn ihr hingegen Kreativ seit und die Sticker und Objekte und Oberflächen in eigenen Leveln verwenden könnt dann seit ihr hier richtig gut bedient mit 5.99. Jedenfalls wenn ihr für das Spiel keine 60-70 euro bezahlt habt.

Und für LBP Süchtige ist das sowieso ein Pflichtkauf. So wie ich einer bin.

Viel Spass noch mit LPB.

da Vinci
2008-12-27, 14:54:49
Kann ich die mit dem MGS Pack erstellten Benutzerlevels (z.B.mit Paintgun) auch spielen, wenn ich mir das Pack nicht runtergeladen habe?

dirk.loesche
2008-12-27, 16:42:46
Kann ich die mit dem MGS Pack erstellten Benutzerlevels (z.B.mit Paintgun) auch spielen, wenn ich mir das Pack nicht runtergeladen habe?
Klar. Kannst du. Kann jeder der die neuste Version von dem Spiel hat. Aber die Updates sind ja sowieso zwang. Also spielen kannst du die MGS Level sogar wenn du sie nicht gekauft hast. Einfach bei jemandem mitspielen der sie hat. Die Sticker und Objekte müsstest du auch bekommen. Probier es einfach mal aus.

da Vinci
2008-12-27, 19:09:54
Klar. Kannst du. Kann jeder der die neuste Version von dem Spiel hat. Aber die Updates sind ja sowieso zwang. Also spielen kannst du die MGS Level sogar wenn du sie nicht gekauft hast. Einfach bei jemandem mitspielen der sie hat. Die Sticker und Objekte müsstest du auch bekommen. Probier es einfach mal aus.

Sehr schön. Danke!

NameLessLameNess
2008-12-30, 17:43:24
Ich hab noch ein US Nariko Kostüm (preorder) zu tauschen, gegen eine EU Version.

John Williams
2008-12-30, 17:54:36
Hab mir auch mal das Metal Gear Solid Map Pack herruntergeladen. Fand es richig unterhaltsam.

Hatte beim Endgegner sogar Gänsehaut. Wegen der Musik.

Eco
2008-12-31, 12:08:12
Ein wenig Offtopic, aber hat jemand den Original-LBP-Wallpaper (also den, der erscheint, wenn man das Spiel im PS3-Menü anwählt) oder kann mir sagen, wo ich den runterladen kann?

dirk.loesche
2008-12-31, 13:30:59
Gut gemacht ist es auf jeden Fall. Nur hätten sie sich ruhig noch etwas mehr Zeit nehmen können bei der Entwicklung. Die Level etwas Komplexer (2-3-4 Playerabschnitte) und 2-3 mehr davon. Hat mich vielleicht 3 Stunden insgesamt gekostet alles freizuschalten und alle Trophäen zu erreichen.

Aber es ist schon sein Geld wert. Man bekommt viele neue Ideen für eigene Level und die Objekte und Sticker und Oberflächen sind auch herzlich willkommen.

SamLombardo
2008-12-31, 14:05:06
Ich hab mir jetzt als Gebrauchtangebot von Amazon LBP für 23€ (plus 3€ Versand) bestellt mit dem "Haken" dass es nur die Original Disc (angeblich im 1a Zustand) in einer CD Hülle ist ohne Anleitung und eben ohne Originalhülle. Ich hoffe dass ich damit auch hinkomme und ohne Anleitung allein durch das Tutorial in das Spiel reinfinde. Die billigsten Gebrauchtangebote die "komplett" waren kosten eben das doppelte. Na mal sehen ob es die richtige Entscheidung war...Freu mich jedenfalls irgendwie auf das Game.

Gruß Sam

dirk.loesche
2008-12-31, 14:20:46
Ich hab mir jetzt als Gebrauchtangebot von Amazon LBP für 23€ (plus 3€ Versand) bestellt mit dem "Haken" dass es nur die Original Disc (angeblich im 1a Zustand) in einer CD Hülle ist ohne Anleitung und eben ohne Originalhülle. Ich hoffe dass ich damit auch hinkomme und ohne Anleitung allein durch das Tutorial in das Spiel reinfinde. Die billigsten Gebrauchtangebote die "komplett" waren kosten eben das doppelte. Na mal sehen ob es die richtige Entscheidung war...Freu mich jedenfalls irgendwie auf das Game.

Gruß Sam
Anleitung? Was ist das? Für das Spiel musst du nix lesen. Wird alles wunderbar erklärt auf dem Bildschirm. Das Spiel an sich ist eine komplette anleitung zum Spielen und zum Selber bauen. Für mich ist das Spiel den vollen Kaufpreis wert. Habe aber meine alte 60er PS3 verkauft und mr dafür das neue LBP PS3 packet geholt. Ich war auch zuerst nicht sicher ob es mir gefällt. Die Deutsche Stimme fand ich am anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber man gewöhnt sich dran und inzwischen ist sie doch ganz witzig, besonders in den Videos zum Editor. Der Sound ist toll, die Musik klasse bis unauffällig. Grafik und Effekte auch schön und zum Teil richtig Klasse gemacht. Physik, Mechanik und Elektronik suchen auch ihresgleichen in diesem Genre.

Nur beim Singelplayer Modus kommt man sich sehr einsam vor. Es braucht schon 2-3 Leute in einem Level um richtig Spass zu haben. Das ist mir jetzt aufgefallen beim Versuch die Level durchzuspielen ohne zu sterben. Da fehlt die hälfte vom Spielspass. Zumindest beim 5-6 mal durchspielen wird es langweilig, besonders in den Einfachen Leveln.

Ich kann das Spiel jedem Empfehlen der Freunde, Kinder oder Partner hat die mitspielen wollen und können. Macht dann erst richitg Spass. Und wenn man Kreativ ist dann sowieso.

SamLombardo
2008-12-31, 14:25:55
Anleitung? Was ist das? Für das Spiel musst du nix lesen. Wird alles wunderbar erklärt auf dem Bildschirm.
Danke für die Info. Das klingt ja richtig gut. Na dann kann das Spiel kommen:biggrin:

Gruß Sam

StevenB
2009-01-04, 18:47:12
Habe mir ach das MSG pack gekauft, ist ganz lustig.

Mal ne frage, könnten ein paar meine Levels mal anspielen... :) (vielleicht sogar herzen??)..

User: StevenBP Level: The Way of the Fear (klingt nur so, ist aber nicht so böse.... :)

S.T.A.L.K.E.R
2009-01-05, 07:06:57
Huhu,

da LBP überall hammer bewertungen hat spiele ich auch mit dem Gedanke es mir zuzulegen. Aber ich habe so meine Zweifel!? Mit welchem Game kann ich das vergleichen? Was ist das Ziel bzw. die Aufgabe des Spiels?
Wie ist die Grafik?


Gruß Jogy

NameLessLameNess
2009-01-05, 09:56:39
Huhu,

da LBP überall hammer bewertungen hat spiele ich auch mit dem Gedanke es mir zuzulegen. Aber ich habe so meine Zweifel!? Mit welchem Game kann ich das vergleichen? Was ist das Ziel bzw. die Aufgabe des Spiels?
Wie ist die Grafik?


Gruß Jogy
Die Aufgabe des Spiel ist es eigentlich Sticker und Objekte zu sammeln die man später für seine eigenen Levels benutzen kann, was man auch zwangsläufig nach dem Singleplayer Part machen sollte, der recht lang dauert wenn man alle Objekte und Kostüme einsacken (achtung Wortspiel) will. Man kann auch neue selbstgebastelte Levels der Community spielen.
Die Grafik ist eben bunt und Spielzeugweltmässig gehalten, aber mit guten Texturen und guten Animationen. Das wichtigste ist eben das man seine eigenen Level entwerfen kann und das mit schöner Physik, erinnert ein bischen an Garrys Mod für HL2. Schau dir mal halt mal ein paar Gameplayvideos an. Gebraucht kriegt mans auch schön günstig weils ein Bundlegame ist.

dirk.loesche
2009-01-05, 20:22:23
wobei ich die ersten wochen nur singelplayer und multiplayer gespielt hab. das alleine macht schon viel spass und rechtfertigt den kaufpreis. erstens kann man durchrennen und nur versuchen durchzukommen. dann kann man alle sticker suchen. wozu man in manchen leveln 2-4 leute braucht. dann kann man versuchen durch alle level durchzukommen ohne zu sterben. am meisten spass machts zu 2. oder zu 3. wenn nicht alles klappt. da kommen so viel komische situationen zustande das ich fröhlich vorm fernsehr sitze. beim durchspielen ohne zu sterben ist es genau anders rum. ein fehler irgendwo im level und man muss von neuem beginnen.

StevenB
2009-01-09, 16:57:43
Hat vielleicht jemand lust ein paar Trophäen mitzuholen? Mir fehlen noch die zwei stück für: Spiele mit 3 Leuten ein Level die nicht in deiner Freundesliste stehen, und Spiele mit 3 Leuten ein Level die in deiner Freundesliste stehen.

S.T.A.L.K.E.R
2009-01-11, 01:06:28
@StevenB:
Ja, ich wäre dabei.

Hätte vielleicht mal jemand Lust mit mir ein paar Objekte zu holen wofür man 2 Leute braucht? Macht Online bestimmt auch brutal Spaß das Spiel!!

Habe jetzt den SP durch aber werd ihn nochmal starten um alle Objekte zu sammeln. Finde das Spiel einfach nur geil! Dachte nicht, dass es mich so in seinen Bann ziehen würde :D

Gruß Jogy :wink:

StevenB
2009-01-11, 10:23:24
@StevenB:
Ja, ich wäre dabei.

Hätte vielleicht mal jemand Lust mit mir ein paar Objekte zu holen wofür man 2 Leute braucht? Macht Online bestimmt auch brutal Spaß das Spiel!!

Habe jetzt den SP durch aber werd ihn nochmal starten um alle Objekte zu sammeln. Finde das Spiel einfach nur geil! Dachte nicht, dass es mich so in seinen Bann ziehen würde :D

Gruß Jogy :wink:

Ich könnte dir helfen wenn du lust hast. Musst nur sagen wann, kann leider meistens nur am WE.

Edit: In der Woche kann aber meine Freundin auch mit dir Zocken (ab 17Uhr), schreib mich einfach mal an. Account ist StevenBP

S.T.A.L.K.E.R
2009-01-11, 13:04:23
Ich könnte dir helfen wenn du lust hast. Musst nur sagen wann, kann leider meistens nur am WE.

Edit: In der Woche kann aber meine Freundin auch mit dir Zocken (ab 17Uhr), schreib mich einfach mal an. Account ist StevenBP

Jo, ich meld mich dann!
Ich kann auch nur meistens am WE!

StevenB
2009-01-11, 15:46:48
Ich habe alle Trainings Levels gespielt, und bekomme die Trophäe nicht. Ich habe sogar nochmal mit einem neuen Benutzter die Trainings Levels gespielt, und alle nochmal von vorne gemacht. Es kommt einfach die Trophäe nicht. Was kann ich da machen?

Habe jetzt sogar gelesen, das einige dann einen neuen Speicherstand gemacht haben.....


Lösung:

Genau das war das Problem.

An alle die das gleiche Problem haben, so wirds gemacht:

1. Löscht alle Community Objekte, Community Sticker, Fotos und eigene Objekte
2. Spielt alle Trainingslevel noch einmal

Starfox
2009-01-11, 18:05:40
Hmm, habs spiel nun auch hier (noch ne Leihversion ausser Videothek), und da fällt mir auf im Solomodus, das mir doch ne menge "Items" aus einem Level fehlen.

Nur wenn ichs Level absuche find ich ums verrecken keine mehr :confused:

Und nen 2. Spieler an land zu ziehen, um zb in einem Level da die Teile einzusammeln, wie funzt das ?

Kann ich ne Art Hilferuf an die "Community" die sich gerade Online ist schicken und hoffen das einer kommt ? :tongue:

so long...Starfox

NameLessLameNess
2009-01-11, 18:17:41
Hmm, habs spiel nun auch hier (noch ne Leihversion ausser Videothek), und da fällt mir auf im Solomodus, das mir doch ne menge "Items" aus einem Level fehlen.

Nur wenn ichs Level absuche find ich ums verrecken keine mehr :confused:

Und nen 2. Spieler an land zu ziehen, um zb in einem Level da die Teile einzusammeln, wie funzt das ?

Kann ich ne Art Hilferuf an die "Community" die sich gerade Online ist schicken und hoffen das einer kommt ? :tongue:

so long...Starfox
Manche Items sind ganz schön versteckt. Gibt auch Youtube Videos dafür, einfach mal nach suchen.
Die 2 Spieler Sachen kann man sich auch zb. mit nem 2ten Controller holen, wenn man ihn anmacht.

Abnaxos
2009-01-11, 18:35:21
Kann ich ne Art Hilferuf an die "Community" die sich gerade Online ist schicken und hoffen das einer kommt ? :tongue:
Einen konkreten Hilferuf könntest du nur über die Freundesliste versenden. Was du ansonsten tun kannst, ist online spielen, dir das Level auswählen und dann warten, bevor du den "Jetzt-Kommt-Niemand-Mehr-Hinzu-Pfosten" passierst, bis ein anderer, der einfach wahllos irgendwo mitspielen will, deinem Spiel zugewiesen wird.

Starfox
2009-01-11, 23:59:38
Ah, 2. Kontroller iss ne Idee, danke :)

Naja, Freundesliste iss noch leer :biggrin:

so long...Starfox

Starfox
2009-01-12, 09:47:43
So, hab mich gestern nochmal dran gesetzt und doch noch paar gefunden, also Items. Aber immernoch net alle, und hab wirklich so ziemlich alles abgegrast.

Den 2. Kontroller hab ich meinem Bruder in die Hand gedrücjt, damit gings dann ohne Probs. Hab ich garnet dran gedacht :p

so long...Starfox

Sonyfreak
2009-01-12, 20:22:46
Hat hier jemand eine Ahnung, ob ein neuer Teil der ExtremeG (http://en.wikipedia.org/wiki/XG3)-Reihe für die PS3 geplant ist? Jetzt wo ich mit WipeOut HD bald durch bin, brauche ich neues Future Racer Futter. :biggrin:

mfg.

Sonyfreak

John Williams
2009-01-12, 20:57:10
Zwar falscher Thread, aber im PSN Store gibt es Fatal Inertia zum Download. Kann aber nicht sagen ob der Racer was taugt. Es gibt auch eine Demo zum testen.

Sonyfreak
2009-01-12, 21:17:24
Zwar falscher Thread, aber im PSN Store gibt es Fatal Inertia zum Download. Kann aber nicht sagen ob der Racer was taugt. Es gibt auch eine Demo zum testen.Hups, du hast natürlich recht. Ich hab nur PS3 und Sammelthread gelesen, und wähnte mich dadurch im richtigen Fred. :(
Könnte bitte ein Mod die Frage in den richtigen Bereich schieben? :smile:

Soweit ich gehört hab soll Fatal Inertia nicht so toll sein, aber ich werd mir mal die Demo runterladen. Kann ja auf keinen Fall schaden. Danke für den Tipp.

Zu WipeOut HD sollen ja auch noch Zusatzinhalte erscheinen oder? Ist diesbezüglich schon bekannt was da kommen soll und wann die Inhalte erscheinen werden?

mfg.

Sonyfreak

dildo4u
2009-02-28, 14:18:58
Little Big Contra ist fertig

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=349591

Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=qNPBdKQBYHg&fmt=22

Die Level am besten mit Little Big Contra suchen sich gekennzeichnet mit Stage 1,2,3 usw.

derwalde
2009-02-28, 15:19:55
Little Big Contra ist fertig

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=349591

Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=qNPBdKQBYHg&fmt=22

Die Level am besten mit Little Big Contra suchen sich gekennzeichnet mit Stage 1,2,3 usw.

das ja mal der hammer. :up:

NameLessLameNess
2009-02-28, 19:33:40
Hat jemand die US Version + US PSN Account? Hab nochn Kratos Kostüm zu verschenken. PM an mich.

Kira
2009-03-02, 11:38:09
Hat jemand die US Version + US PSN Account? Hab nochn Kratos Kostüm zu verschenken. PM an mich.

hab die normamle dt Version aber auch ein us account. ginge es nicht? :redface:

sandokan
2009-03-02, 15:03:44
Ich zock LBP nun auch schon seit einiger Zeit. Zuerst bei nem Kumpel und seit ca. 3 Wochen auch auf meiner PS3 (80GB, 4 Monate alt)

Ich hab das Problem, dass das Spiel an jedem (also wirklich jedem) Checkpoint (immer direkt bevor der Checkpoint-Sound abgespielt wird) kurz ruckelt. Wenn man mit einiger Geschwindigkeit unterwegs ist kann das durchaus störend sein und bei ungünstigen Checkpoints passiert es mir so manchmal dass der Ruckler dazuführt dass ich auch mal abstürze/irgendwo reinlaufe etc...

Diese Ruckler waren meiner Meinung nach nicht von Anfang an da und sind erst nach einiger Zeit gekommen.
Bei meinen Bekannten läuft das Spiel ohne dieses Ruckeln. Sonst wäre es mir vielleicht auch gar nicht aufgefallen.
Evtl. liegt es ja an meiner Disc. Müsste mal die Scheiben von einem meiner Kumpels testen....

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Info dazu?

Muss ich Angst um meine PS3 haben?:eek:

F5.Nuh
2009-03-02, 15:58:17
Ich habe ruckeln in allmöglichen gamevideos.... hmm....

P.S. Wie und wo kann man maps für Litle big planet saugen?

Bisjetzt nur kurz angezockt und wurde nicht gefesselt, wollte es dennoch schonmal wissen.

Lurtz
2009-05-11, 09:21:31
Neues Mappaket im Anmarsch?

http://www.mediamolecule.com/blog/wp-content/uploads/2009/05/judgedredd.jpg

Kira
2009-05-12, 13:15:42
habe das spiel nach sehr langer zeit nun rausgekramt und check das irgendwie nicht mehr:

mir fehlen laut trophäenliste nur noch wildnis und tempel für die geschichte. aber wenn ich da drauf gehe, sehe ich dass ich die level mit paar % schon abgeschlossen habe. woher weiß ich denn, welche ich noch spielen muss und welche nicht? irgendwie ist diese "welt-liste" nicht so übersichtlich (imo).

nampad
2009-05-13, 11:14:24
Level, die du durchgespielt hast sind mit einem goldenem Sackboy(oder Medaille) markiert.

Wenn ein neues Mappack kommt, dann diesmal bitte mit mehr Level als beim MGS Pack. Das war zwar Klasse, aber recht teuer.
Ein kleines kostenloses Gameplayupdate wie die Paintgun wäre auch toll.

Für mich immer noch eines der besten Spiele überhaupt!

Lurtz
2009-05-20, 11:09:02
Morgen "Monster"-Nachschub für LBP ^^

May 21st : Monsters Kit : $3.99 / €3.99

The Monsters Kit arrives and is the first of a new kind of content pack we’ve got heading your way in the coming months.
Described broadly as a Medium pack, the Monsters Kit contains a large amount of creative goodness for you to use in your own level designs. It also includes a gallery level showing off the contents of the kit.

* 4 Ready made pieces : Rotary Saw, Mannequin Head, Mannequin Legs, Mannequin Torso
* 5 Materials : Orange Fabric, Fish Scales, Reptile Skin, Eggshell, Chesterfield
* 26 Monster decorations including Witch Nose, Tentacles, Splat, Rusty Nail and much more
* 96 Monster theme stickers
* Horror sounds : A goodly number of suitably grim sounds
* Music : ‘Party Ghouls’ (interactive track)
* UPDATE! We forgot to mention the Background! The Monster Cave!
Video:
http://www.youtube.com/watch?v=D3FXWNjBDo4

Und für 3€ ein Kostümpacket:
http://www.mediamolecule.com/blog/wp-content/uploads/2009/05/monsters.jpg

Weiß nicht ob ich das brauche. Für Leute die viel bauen aber sicher interessant.

Kira
2009-05-20, 11:34:33
spielt es noch jmd? würd gern mit 3 anderen von meiner Buddy spielen wollen =)

Lurtz
2009-05-20, 11:38:42
Ja, ich spiele immer wieder online. Wir können uns ja mal treffen :)

Kira
2009-05-20, 11:47:39
ok wer noch? 2 weitere :)

und vor allem wann? ^^

Lurtz
2009-05-20, 11:56:40
Mein Bruder spielt bestimmt mit, ist schon einer mehr ^^ Heute Abend zum Beispiel...

LittleBigPlanet - Massiver Ratchet&Clank DLC kommt! (http://www.ps3blog.de/?p=21192)
Wie die Jungs von Insomniac Games mitteilen, dürfen wir uns demnächst auf ein mordsmäßiges Ratchet & Clank-AddOn für LittleBigPlanet freuen. Es soll sogar vom Umfang her größer sein, als das MGS-Pack!
Yay =)

Kira
2009-05-20, 12:44:55
top... hab ich dich eig im psn? wenn nicht add mich mal ;)

heut abend ist auch gut ;)

Lurtz
2009-05-20, 12:46:58
Ja, wir haben uns ^^

nampad
2009-05-20, 12:53:49
Wenn meine Abendplanung sich nicht ändert spiel ich auch gern mit. Hab heute wieder das erste mal seit einem Monat Zeit in Ruhe ne Runde zu zocken :)

Abnaxos
2009-05-20, 12:55:11
Habe schon lange nicht mehr gespielt, aber ich schaue heute Abend vielleicht auch mal herein. OK, jetzt sind wir zu viele. ;)

Kira
2009-05-20, 13:06:52
ok hab euch alle im psn :)

um wieviel uhr? vorher kurz hier im thread treffen?

was sagt ihr zu 20 uhr?

Lurtz
2009-05-20, 13:18:18
20 Uhr klingt gut. Wir können uns hier treffen, wenn nicht einfach im Pod.

Abnaxos
2009-05-20, 14:29:34
Man könnte auch mal dieses neue Chat-Feature ausprobieren. :rolleyes: Warum hat LBP eigentlich noch keinen HOME-Space?

Lurtz
2009-05-20, 14:59:04
Welches Chat-Feature? ^^ Habe nicht mal ein Headset für die PS.

Kira
2009-05-20, 19:44:40
ich habe eins ^^

also wie siehts aus? :) wer is alles dabei?

edit: kommt alle zu mir in die zentrale..

nampad
2009-05-20, 19:56:46
bin dabei.
edit: eben update ziehen.

Lurtz
2009-05-20, 20:05:36
OK, ich komme gleich online!

Kira
2009-05-20, 20:12:20
so musste neustarten. nun lad ich nochmal neu ein ansonsten kommt zu mir und wir gehen zu einem von euch etc. ihr wisst schon was ich meine ;)

Starfox
2009-07-06, 15:39:15
Hoi,

so habs heute nochmal rausgekramst und will mal die 100% überall erledigen :D

So, da iss schon Problem Nr.1 -> Die Gärten - Alles im Griff

Da komm ich nur auf 88%, und 5 Items fehlen inner Übersicht...hab schon nen Videowalkthrough angeschaut, ob ich wo was übersehen habe, negativ.

Wie zum Geier komm ich da auf 100% ?? ;(

Danke für Tipps&Anregungen :)

so long...Starfox

Lurtz
2009-07-06, 20:25:22
Sicher dass du alle Sticker hast? Oft bekommt man die nämlich erst in späteren Levels aus dem gleichen Themengebiet, also die meisten Karten muss man mindestens zwei Mal spielen für 100%.

Nächster DLC? :D
http://www.abload.de/img/lbp-ghostbusters-490x687ie.jpg

Na ich warte noch auf Ratchet&Clank.

Starfox
2009-07-07, 13:59:30
Joa, ansich schon...des wundert mich ja :)

Der schaut mal knuffig aus ;D

so long...Starfox

Lurtz
2009-07-07, 14:49:44
Wir können auch gerne mal zusammen spielen, dann wirds schon klappen ;)

dildo4u
2009-08-08, 02:13:49
LittleBigPlanet: Game of the Year Editon mit DLC auf der Blu Ray kommt

http://www.amazon.com/LittleBigPlanet-Game-Year-Playstation-3/dp/B002ELCUUG/

nampad
2009-08-18, 20:38:54
Endlich wird Wasser in LBP implementiert!
Video (http://www.youtube.com/watch?v=6mL8-YvyEQU)

John Williams
2009-08-18, 20:44:57
Endlich wird Wasser in LBP implementiert!
Video (http://www.youtube.com/watch?v=6mL8-YvyEQU)

Das eröffnet einem jede Menge neuer kreativer Ideen. Hätte auch mal wieder Lust auf Little Big Planet.

Lurtz
2009-08-19, 00:53:07
Das eröffnet einem jede Menge neuer kreativer Ideen. Hätte auch mal wieder Lust auf Little Big Planet.
Also ich hätte mal wieder Lust auf eine 3DCenter-Runde ;)

nampad
2009-08-20, 23:13:25
Kein LBP GotY Edition für Europa. (http://www.vg247.com/2009/08/18/littlebigplanet-goty-edition-a-no-go-for-europe/)

Ansich nicht schlimm für uns alle. Leider hat der Ersteller von Azure Palace angedeutet, dass die 18 User Level, die in der GotY Edition enthalten sind, wohl Disc exklusiv sein sollen :(

BTW, if you happen to grab the GOTY edition and already have the original, your save file will transfer over.

As for the news that might enrage some... the 18 levels will more than likely stay disc only.


Schon wieder eine dämliche Entscheidung. Erstens wieso sollen diese Level Disc exklusiv sein, gerade bei dem Prinzip von LBP? Zweitens, wieso kriegen wir Europäer schon wieder mal NICHTS. Die Amis kriegen auch noch die ModNations Racers Beta...

derwalde
2009-08-21, 09:58:47
kann man nicht einfach die UK importieren?

Muselbert
2009-08-21, 11:05:31
kann man nicht einfach die UK importieren?

das United Kingdom gehört auch zur EU ;) Oder ist das ne Abkürzung die ich nicht kenne? :upara:

derwalde
2009-08-21, 11:12:46
das United Kingdom gehört auch zur EU ;) Oder ist das ne Abkürzung die ich nicht kenne? :upara:


:crazy:

oh man das ist nicht mein tag.

anyway: das spiel kostet 17 euro bei amazon + XX euro download content.

ist man dann nicht immernoch unter dem preis der goty-edition? gut man hat diese 18 lvl nicht aber sonst?!

und was ist mit einem US-import?

nampad
2009-08-21, 11:24:22
Die Amis kriegen wie gesagt noch die ModNations Racer Beta.
Probleme beim Import:
-DLC Content muss im US Shop gekauft werden, bisher gekaufter funktioniert dann wohl auch nicht mehr.
-Savegames sind vll nicht kompatibel.

-Miles_Prower-
2009-08-21, 15:14:56
-Savegames sind vll nicht kompatibel.
Die Savegames der US und PAL Versionen von LBP sind definitiv nicht miteinander kompatibel.

Lurtz
2009-08-21, 20:53:24
Die Savegames der US und PAL Versionen von LBP sind definitiv nicht miteinander kompatibel.
Mist, dabei wollte ich mir mal die deutsche Version holen weil ich vom Release noch die US-Version habe. DLC kaufe ich aber lieber im deutschen Store... :(

Blacksoul
2009-08-28, 01:46:35
Irgendwie soll es wohl nicht sein, mh? Nachdem die erste Auslieferung zurückgerufen werden musste, betrifft dies nun auch die GOTY-Edition des Spiels.

Today, GameStop received an internal memo telling managers to load up their copies of LittleBigPlanet for a recall. Why? It seems that the Game of the Year Edition of LittleBigPlanet will be using the same sale sku as the original title and they'll only be offering the GOTY edition here on out.
LittleBigRecall for LBP (examiner.com) (http://www.examiner.com/examiner/x-12218-Providence-Video-Game-Examiner~y2009m8d27-LittleBigRecall-for-LBP)


t.b.d

derwalde
2009-09-01, 16:04:37
hab nun auch LBP. welche download addons könnt ihr denn empfehlen? das mgs-addon auf jeden fall, oder?

und sonst so?

Lurtz
2009-09-01, 18:12:42
Das MGS-Addon ist ja das einzig wirklich sinnvolle Addon, gerade wenn man nicht selbst Level bauen möchte.
Du brauchst auch das MGS-Addon aber nur wenn du die Inhalte selbst verbauen und die SP-Levels spielen möchtest. Bei benutzererstellten Maps können alle Spieler die Inhalte nutzen, egal ob sie das Addon besitzen oder nicht.

nampad
2009-09-02, 18:25:05
Man sollte noch erwähnen, dass man die MGS Level auch spielen kann ohne es sich zu kaufen. Dazu muss man diese mit einem Host, der das Pack besitzt, online spielen.

nampad
2009-09-10, 02:49:15
Man kann über Umwege die 18 GOTY Level nun auch ohne die GOTY Edition spielen.
Dazu muss man sie über die Favoriten von jemandem auswählen. Ihr könnt sie dann auch selbst "herzen" und dann immer über euren Mond aus spielen.
Habe bis auf Bunnies in Space nun alle in meine Liste packen können. Habe sie über den User TSFRJ gefunden, angeblich hat er alle in seinen Favoriten, leider finde ich den genannten Level nicht. Sucht ihn einfach bei der Level Suche und geht dann unter "Mehr von dem Author" bei einem seiner Level. Mit R1 kommt ihr dann zu seinen Favoriten.

Sagt bescheid, wenn ihr Bunnies in Space in euren Favoriten habt :)

Die 18 Level sind:

level: Watermill Valley
creator: jump_button

level: The Steampunk Samurai
creator: gevurah22


level: Stone
creator: o-tera

level: Beavercows' Insomnia
creator: Blorf

level: Insearch
creator: Lokno

level: Prism Panic
creator: Aardsy

level: Evil Duckies
creator: AchillesPDX

level: Bunnies In Space
creator: Foofles

level: Tales of little Big Crystal
creator: X-NOBODY-X

level: Untill The Cows Come Home
creator: geosautus

level: Tube Racer 2
creator: xingyi

level: The Cat Burglar
creator: candyjunky

level: The Tumblerizer
creator: Nuclearfish

level: Cereal Isle
creator: TangoCharlieESQ

level: The GREAT GRATUITOUS RAID of GOBLIN-BERG!
creator: thekillermiller

level: PANDAmonium
creator: Cstrfrk

level: Mighty Mite LBP8 Little Big Mountain Mission
creator: rz22g

level: TAKLAMAKAN'Go and never come back'
creator: AntonioLadrillo

clockwork
2009-09-14, 16:31:41
Heut nacht waren sogar noch 17.000 Spieler online. Die 2X Preisblasen werd ich wohl nie bekommen, die meisten mit denen man die Geschichte spielt checken überhaupt nix.

Super Sack Bros. 2 ist mal n geiles Level. Die Nachbauten sind so nice wie Little Big Bioshock oder Sackrunner (Mirros Edge). ;D

nampad
2009-09-14, 16:59:30
Hab gestern ein paar der GOTY User Level gespielt und muss sagen ich bin ziemlich enttäuscht. Sind einige richtig schlechte dabei (z.B. The Cat Burglar). Einzig Tumblerizer fand ich richtig lustig.

Gestern war jedenfalls wirklich jede Menge los, was zu ziemlichen Verbindungsproblemen bei Usern mit geringer Bandbreite führt. Scheinbar hat die GOTY doch so einige neue Spieler gebracht. Ich komme nun auch viel öfter zu anderen Usern als vorher.
Die 20x Preisblasen Trophie kriegt man übrigens in Userleveln so gut wie hinterhergeworfen ;)

Abnaxos
2009-09-14, 17:01:21
Gestern war jedenfalls wirklich jede Menge los, was zu ziemlichen Verbindungsproblemen bei Usern mit geringer Bandbreite führt.
Ich habe zwar keine geringe Bandbreite, aber habe gestern auch zwei Mal erfolglos versucht, bei dir mit einzusteigen. Hast du etwas davon bemerkt oder ist das gar nicht bis zu dir durchgedrungen?

nampad
2009-09-14, 17:07:09
Nein, habe ich überhaupt nicht mitbekommen, nicht mal eine Anfrage.
Konnte gestern auch nicht mit Lurtz Bruder(?) spielen, nachdem wir auch schon bei Fat Princess Probleme hatten. Hab das mal einfach auf seine Bandbreite geschoben, da ich danach mit einem Kumpel ohne Probleme spielen konnte. Haben beide mindestens DSL 16000 und mit ihm kann ich eigentlich immer problemlos spielen, mit anderen Leuten oft nicht.

_CaBaL_
2009-09-14, 19:56:14
Sackboy kommt ins Kino ^^

http://www.apple.com/trailers/focus_features/9/

Lurtz
2009-09-14, 20:37:10
Hab gestern ein paar der GOTY User Level gespielt und muss sagen ich bin ziemlich enttäuscht. Sind einige richtig schlechte dabei (z.B. The Cat Burglar). Einzig Tumblerizer fand ich richtig lustig.
Ja, die Qualität schwankt sehr stark, da wäre mehr gegangen.

Nein, habe ich überhaupt nicht mitbekommen, nicht mal eine Anfrage.
Konnte gestern auch nicht mit Lurtz Bruder(?) spielen, nachdem wir auch schon bei Fat Princess Probleme hatten. Hab das mal einfach auf seine Bandbreite geschoben, da ich danach mit einem Kumpel ohne Probleme spielen konnte. Haben beide mindestens DSL 16000 und mit ihm kann ich eigentlich immer problemlos spielen, mit anderen Leuten oft nicht.
Kann gut sein, wir haben nur DSL2k...

clockwork
2009-09-14, 22:31:37
Hab gestern ein paar der GOTY User Level gespielt und muss sagen ich bin ziemlich enttäuscht. Sind einige richtig schlechte dabei (z.B. The Cat Burglar). Einzig Tumblerizer fand ich richtig lustig.

Gestern war jedenfalls wirklich jede Menge los, was zu ziemlichen Verbindungsproblemen bei Usern mit geringer Bandbreite führt. Scheinbar hat die GOTY doch so einige neue Spieler gebracht. Ich komme nun auch viel öfter zu anderen Usern als vorher.
Die 20x Preisblasen Trophie kriegt man übrigens in Userleveln so gut wie hinterhergeworfen ;)
Ich will nich den Multiplikator sondern 100% der Blasen. ;)

Könnt ihr mich mal bitte Herzen für ne Trophy? ;D Habn neuen Gamertag. Ich adde mal.

dildo4u
2009-09-27, 02:50:48
Bewegungssteuerung in Little Big Planet

In Little Big Planet soll nun vor allem der Coop gedanke gestärkt werden. So steuert ein Spieler den Hauptcharakter mit seinem Dual Shock Controller, während ein Zweiter mit Hilfe der Bewegungs-Fernbedienung die Umwelt zu seinen Gunsten beeinflusst.

http://www.consolewars.de/news/26697/_bewegungssteuerung_in_little_big_planet/

Ringwald
2009-09-27, 03:09:13
"Bewegungssteuerung" ist eigentlich Falsch da hier einfach nur die Pointer Funktion des Motion Controllers verwendet wird.

Trotzdem ne coole Sache und freue mich schon drauf so mit nen Kumpel zu zocken :smile:

clockwork
2009-09-27, 03:12:00
Norse Mythology Pack kostenlos (US)
http://www.us.playstation.com/sonywondergames/default.aspx

SubZero
2009-09-27, 09:49:34
Norse Mythology Pack kostenlos (US)
http://www.us.playstation.com/sonywondergames/default.aspx

aber nur für amerik. lbp-versionen

Drexel
2009-11-24, 22:22:20
Hey Leute!

Wir haben uns das Spiel heute auch gekauft und auch sehr viel Spass damit. :) Wenn wir zu zweit spielen ist es aber so, dass alles was der zweite Sackboy macht, nicht gespeichert wird, seine Kostüme, Bilder etc. Während der normale Spieler Matthias heißt, heißt der zweite Matthias bester Freund, evtl. hängt es damit zusammen? Wenn wir dann neu einsteigen nach einer Pause, kommt einmal immer der gespeicherte Sackboy von Spieler 1 (Matthias) und ein nackter Sackboy aus der Röhre oben raus. Das nervt irgendwie ein bißchen, kann man irgendwie beide Sackboys speichern?

Mischler
2009-11-24, 22:33:20
Das geht wenn man auf der PS3 einen zweiten Benutzer anlegt. Wenn man dann in LBP das zweite Gamepad anschaltet erscheint die Benutzerauswahl für den zweiten Sackboy.

Lurtz
2009-11-25, 20:49:42
Genau, man braucht einen zweiten Benutzeraccount, dann wird auch gespeichert :)

aoe_forever
2009-11-25, 21:12:34
Gibt es in der Zwischenzeit eine Möglichkeit mit dem eigenen Sackboy (PSNID, Avatar, Gamertag) auf der Konsole eines Freundes lokal zu spielen?

nampad
2009-11-25, 21:46:04
Nicht so, wie es auf der 360 geht. Also keine Trophies und keine Items freischalten/gewinnen.
Es geht nur die reine PSN ID(halt einfach 2. User mit deiner ID dort erstellen), aber nicht mehr.

Drexel
2009-11-26, 20:17:56
OK hat soweit geklappt vielen Dank!

Gibt es auch eine Möglichkeite einer weitere Instanz des Spiels zu starten bzw. zu speichern, ohne die alten Savegamedaten im XMB Menü zu löschen? Wenn ich z.B. mit nem Freund der es noch nie gespielt hat nochmal komplett von vorn anfangen möchte?

nampad
2009-11-27, 05:11:10
Einfach einen zweiten User erstellen und damit spielen. Die Speicherstände sind immer für den jeweiligen Benutzer.
Aber wo ist das Problem, einfach die Kampagne von vorne zu starten? Fehlen zwar die schon eingesammelten Items (sind dann leere Preisblasen), aber ansonsten ist doch alles gleich? Ok, die Kommentare vom Voice Actor fehlen vll noch.

dildo4u
2009-11-27, 16:25:20
"Die Jungs von Media Molecule gaben heute bekannt, dass am Montag ein neues Update für Little Big Planet erscheinen wird. Das Leerdammer Update bringt nicht nur einen überarbeiteten Netzcode mit sich, sondern auch das lang erwartete Online Create Feature, wodurch man zusammen mit seinen Freunden eigene Welten (online) erstellen kann."


http://www.onpsx.net/news.php?id=27706

Top der Support von MM,nach über 1 Jahr noch solche Updates. :up:

Drexel
2009-11-27, 16:36:03
OK, das mit dem zweiten User hat auch geklappst, vielen Dank für Eure Hilfe. Hatte bisher nur einen User auf der PS3, mir war auch nicht wirklich bewusst, dass man mehrere erstellen kann. :) Ist auch das erste Spiel was so speichert, aber insgesamt gut zu wissen.

derwalde
2009-11-27, 17:03:03
die sollen mal lieber das "wasser-update" nachschieben, mein sackboy will endlich schwimmen ^^

nampad
2009-11-27, 20:41:55
Top der Support von MM,nach über 1 Jahr noch solche Updates. :up:

Der Online Create Modus war ja nur zum Release angekündigt :P
Ich finde den Support von MM bisher nicht so gut. Die kostenlosen Kostüme wiederholen sich nun wieder alle und auf ein 2. Levelpack wartet man vergeblich. Auch das Wasserupdate lässt auf sich warten.

ecko_complex
2009-12-01, 15:37:03
http://www.littlebigplanet.com/images/sized/images/assets/shared/dlc/icons/festive-72x72.jpg
Festliche Bonbons-Level-Satz (http://www.littlebigplanet.com/de-de/game_guide/ps3/downloadable_content/festive_goodies_pack)

http://www.littlebigplanet.com/images/sized/images/assets/shared/dlc/icons/santa_hat-72x72.jpg
Weihnachtsmannmütze und -bart-Kostüm (http://www.littlebigplanet.com/de-de/game_guide/ps3/downloadable_content/santa_hat_and_beard_costume)

http://www.littlebigplanet.com/images/sized/images/assets/shared/dlc/icons/santa_coat_boots-72x72.jpg
Weihnachtsmannstiefel und -hose-Kostüm (http://www.littlebigplanet.com/de-de/game_guide/ps3/downloadable_content/santa_coat_and_trousers_costume)


Alles ab dem 03.12.2009!

Kira
2009-12-01, 16:32:10
Der Online Create Modus war ja nur zum Release angekündigt :P
Ich finde den Support von MM bisher nicht so gut. Die kostenlosen Kostüme wiederholen sich nun wieder alle und auf ein 2. Levelpack wartet man vergeblich. Auch das Wasserupdate lässt auf sich warten.

Wird nicht mehr erscheinen. Kommt 100pro mit LBP2. Was hätten sie sonst für große Verbesserungen für Teil 2?

dildo4u
2009-12-01, 16:48:07
Wird nicht mehr erscheinen. Kommt 100pro mit LBP2. Was hätten sie sonst für große Verbesserungen für Teil 2?
Sie wollen kein 2 Teil bringen.Teil 1 wird weiter ausgebaut plus mher DLC.

http://www.play3.de/2009/11/06/kein-littlebigplanet-2-geplant/

nampad
2009-12-01, 16:49:16
Erzähl keine scheiße Kira ;)

Das Wasserupdate befindet sich schon ewig in der Beta und wird definitiv erscheinen.

Und gerade einen Teil 2 hat MM bisher erst mal in weite Ferne gerückt, da man die LBP Community nicht durch einen Nachfolgern zerstören will.

Laut einem recht bekannten Community-Mapper, der aufgrund seines Erfolges engen Kontakt zu MM hat, soll MM an sich auch coole Sachen planen. Es scheint sich aber auszuwirken, dass MM ein kleines Studio mit weniger als 40 Leuten hat.

Lurtz
2009-12-01, 18:39:20
Wird nicht mehr erscheinen. Kommt 100pro mit LBP2. Was hätten sie sonst für große Verbesserungen für Teil 2?
Für Teil 2 kann man noch so viel verändern, das kannst du dir wahrscheinlich gar nicht vorstellen :rolleyes:

Die allermeisten Spieler haben ja nicht mal annähernd das Potenzial von Teil 1 genutzt.

derwalde
2009-12-04, 19:33:51
Für Teil 2 kann man noch so viel verändern, das kannst du dir wahrscheinlich gar nicht vorstellen :rolleyes:

Die allermeisten Spieler haben ja nicht mal annähernd das Potenzial von Teil 1 genutzt.

vorallem aber hat MM selber nicht das potenzial genutzt, was unzählige user-lvl die vielfach besser als die "campaign-level" sind, zeigen.

Lurtz
2009-12-05, 01:03:43
vorallem aber hat MM selber nicht das potenzial genutzt, was unzählige user-lvl die vielfach besser als die "campaign-level" sind, zeigen.
Sehe ich eigentlich nicht so, ich fand es vielmehr spannend zuzusehen wie die Community sich daran gemacht hat die Entwickler zu übertreffen :) Die Kampagne hat mMn ihren Zweck erfüllt.

Kira
2009-12-05, 01:10:48
Für Teil 2 kann man noch so viel verändern, das kannst du dir wahrscheinlich gar nicht vorstellen :rolleyes:

Die allermeisten Spieler haben ja nicht mal annähernd das Potenzial von Teil 1 genutzt.

hey kumpel, ohne den ironischen smily pls ;)

da magst du recht haben... man könnte halt vieeeel mehr machen... ich persönlich steh halt auf ne "richtige" story á la mario und crash... bei lbp war mir ads bisschen zu la la...

Lurtz
2009-12-05, 02:30:15
Naja, Mario lebt auch von viel aber ganz sicher nicht von der Story :ugly:

dildo4u
2009-12-10, 17:33:02
LittleBigPlanet - Pirates of the Caribbean (Level) + Water Update

http://news.vgchartz.com/news.php?id=6154

ecko_complex
2009-12-10, 18:26:31
LittleBigPlanet - Pirates of the Caribbean (Level) + Water Update

http://news.vgchartz.com/news.php?id=6154


Wooohoooooo!

Nur: WANN?!?!?

nampad
2009-12-11, 07:13:42
Die Non Disclosure Agreement zum Wasser Update Betatest wurde aufgehoben.
Auf Little Big Planet Central gibt es daher nun nähere Infos:

Water General Behaviour


Water applies an upward force to objects in it dependent on the size and density of the objects. Most objects will either float to the top or sink to the bottom.
Water has a dampening effect on objects that are in it i.e. fast moving or spinning objects will generally be slowed down by being under water. Obviously they may still accelerate due to gravity.
Water applies a force on objects in the water when the water level is changed. I.e. if the water level is increased objects will be pushed upwards.
Lethal materials behave the same underwater with the exception of fire objects which are extinguished when the shape becomes fully submerged. NB. This does not apply to certain mesh objects such as the candle object.

Water Control


Water height across the whole level can be changed, from no water to very nearly the top of the level.
Water Swell/or Waviness can be turned on or off to a varying amount. This slowly oscillates the height of the water over a period of time.
Water colour/tint of the water can be changed between several shades and combinations of those shades.
Water Fog/Murkiness can be changed to make the water look more or less clear

Water and Sackboy


Sackboy will rise to the surface of the water if he is left still.
When on the surface sackboy can swim left and right using the left analog stick.
Pressing jump and an upwards direction or just pressing jump will cause sackboy to jump from the water's surface.
When sackboy is submerged he can move in all directions using the left analog stick.
Pressing X gives sackboy more speed through the water in the direction of the stick.
When sackboy is in shallow water, where his legs can still touch ground, he will control as normal although his movement left and right will be slightly slowed.
Whilst sackboy is swimming he is pushed towards the front layer unless an object prevents him. (In the same way as the jetpack)
When sackboy begins to swim in the water all powerups will be automatically removed with the exception of the scuba gear.
Whilst sackboy is under the water's surface he loses air from his air meter. Sackboy starts with 30 seconds of air.
Resurfacing or swimming near a bubble machine instantly refills sackboy’s air meter.
Sackboy will emit bubbles describing how much air he has left at 20 seconds, 15 seconds and a permanent counter will count down from 10 to 0.
When sackboy's air runs out he will drown and explode into bubbles and bits!
Sackboy can grab and pull objects underwater and at the water's surface.

Scuba Gear

The scuba gear object gives sackboy an infinite air supply when he is underwater.
Picking up the scuba gear object unequips any other powerup. The scuba gear may be picked up underwater as well.
The scuba object can be unequipped by pressing circle unless sackboy is underwater and using the scuba gear.
When the scuba gear is equipped certain costume items will not be displayed. When the scuba gear is removed the costumes will display as normal.

Bubble Machine


The bubble machine refills sackboy's air supply if he is in close proximity to it.
It can be operated on or off by a switch.


Water Switch


The water switch is a switch that is activated when it is submerged in water. It can be connected to the same objects as other switches.
It is attached as a decoration similar to other switches.
It can be tweaked to adjust behaviour (One-Shot/On-off/Directions), be inverted and made invisible.
The light on the water switch will activate when it is submerged.


Global Water Object


Similar to the global lighting object the GWO can change the water's settings over a specified time when it is triggered.
Be default the GWO is triggered by sackboy's proximity. The radius of detection can be tweaked in the tweak menu.
If a switch is attached to the GWO it will no longer be activated by sackboy's proximity.
Only one GWO may control the water's settings at any time. It is always the last object to be activated that takes priority.
GWO objects cannot be inactivated, as such, only overridden by activating another GWO.
The GWO is placed as a decoration and can be made invisible like other objects.

nampad
2009-12-11, 07:13:56
Die Non Disclosure Agreement zum Wasser Update Betatest wurde aufgehoben.
Auf Little Big Planet Central gibt es daher nun nähere Infos:

Water General Behaviour


Water applies an upward force to objects in it dependent on the size and density of the objects. Most objects will either float to the top or sink to the bottom.
Water has a dampening effect on objects that are in it i.e. fast moving or spinning objects will generally be slowed down by being under water. Obviously they may still accelerate due to gravity.
Water applies a force on objects in the water when the water level is changed. I.e. if the water level is increased objects will be pushed upwards.
Lethal materials behave the same underwater with the exception of fire objects which are extinguished when the shape becomes fully submerged. NB. This does not apply to certain mesh objects such as the candle object.

Water Control


Water height across the whole level can be changed, from no water to very nearly the top of the level.
Water Swell/or Waviness can be turned on or off to a varying amount. This slowly oscillates the height of the water over a period of time.
Water colour/tint of the water can be changed between several shades and combinations of those shades.
Water Fog/Murkiness can be changed to make the water look more or less clear

Water and Sackboy


Sackboy will rise to the surface of the water if he is left still.
When on the surface sackboy can swim left and right using the left analog stick.
Pressing jump and an upwards direction or just pressing jump will cause sackboy to jump from the water's surface.
When sackboy is submerged he can move in all directions using the left analog stick.
Pressing X gives sackboy more speed through the water in the direction of the stick.
When sackboy is in shallow water, where his legs can still touch ground, he will control as normal although his movement left and right will be slightly slowed.
Whilst sackboy is swimming he is pushed towards the front layer unless an object prevents him. (In the same way as the jetpack)
When sackboy begins to swim in the water all powerups will be automatically removed with the exception of the scuba gear.
Whilst sackboy is under the water's surface he loses air from his air meter. Sackboy starts with 30 seconds of air.
Resurfacing or swimming near a bubble machine instantly refills sackboy’s air meter.
Sackboy will emit bubbles describing how much air he has left at 20 seconds, 15 seconds and a permanent counter will count down from 10 to 0.
When sackboy's air runs out he will drown and explode into bubbles and bits!
Sackboy can grab and pull objects underwater and at the water's surface.

Scuba Gear

The scuba gear object gives sackboy an infinite air supply when he is underwater.
Picking up the scuba gear object unequips any other powerup. The scuba gear may be picked up underwater as well.
The scuba object can be unequipped by pressing circle unless sackboy is underwater and using the scuba gear.
When the scuba gear is equipped certain costume items will not be displayed. When the scuba gear is removed the costumes will display as normal.

Bubble Machine


The bubble machine refills sackboy's air supply if he is in close proximity to it.
It can be operated on or off by a switch.


Water Switch


The water switch is a switch that is activated when it is submerged in water. It can be connected to the same objects as other switches.
It is attached as a decoration similar to other switches.
It can be tweaked to adjust behaviour (One-Shot/On-off/Directions), be inverted and made invisible.
The light on the water switch will activate when it is submerged.


Global Water Object


Similar to the global lighting object the GWO can change the water's settings over a specified time when it is triggered.
Be default the GWO is triggered by sackboy's proximity. The radius of detection can be tweaked in the tweak menu.
If a switch is attached to the GWO it will no longer be activated by sackboy's proximity.
Only one GWO may control the water's settings at any time. It is always the last object to be activated that takes priority.
GWO objects cannot be inactivated, as such, only overridden by activating another GWO.
The GWO is placed as a decoration and can be made invisible like other objects.

ecko_complex
2009-12-11, 22:33:23
Die Non Disclosure Agreement zum Wasser Update Betatest wurde aufgehoben.
Auf Little Big Planet Central gibt es daher nun nähere Infos:


Und Gerüchten zufolge soll das Ganze auch noch vor Weihnachten erscheinen!!! *freu*

clockwork
2009-12-11, 23:01:33
Nach dem letzten update läufts online auch viiiiel besser, falls mal wieder jemand reinschauen will. Spieleinladungen kann man jetz auch ablehnen und wird nicht automatisch zum anderen geschickt. Der MP hat vorher ja eher weniger Spaß gemacht weils ewig am laden war, dann hats geruckelt etc.

SubZero
2009-12-15, 16:39:14
sackboy-merchandising:
http://www.zavvi.com/elysium.search?searchFilters=R2lmdHMjZGVwYXJ0bWVudDpnaWZ0cyE%3D&search=little+big+Planet&affil=BUYAT

dildo4u
2009-12-15, 18:51:19
Wooohoooooo!

Nur: WANN?!?!?
22.12.

http://www.littlebigplanet.com/de-de/news/article/yo_ho_yo_ho_a_pirates_life_for_me

Pirates of the Caribbean Premium Level Kit Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=YVfqcXFF9us&fmt=22

Level pack contents:

* New Gameplay features for Create: Water – Global Water Object, Scuba Gear, Bubble Machine, Water Switch
* 5 Brand new Pirates of the Caribbean themed Levels
* 1 New costume: The Cannibal: Leg Bands, Teeth, Nose Decoration, Hair, Loincloth, Skin
* 4 new music tracks
* A new level background
* 8 Materials
* 14 Decorations
* 27 Objects
* 133 Stickers
* 11 brand new PlayStation® Trophies

Costume pack contents:

* Sack Sparrow: Boots, Moustache, Sword, Hair, Shirt, Skin
* Elizabeth Swann: Boots, Hat, Hair, Coat
* Barbossa: Boots, Moustache, Hands, Hat, Hair, Trousers, Coat
* Davy Jones: Hands, Head, Coat, Trousers
* Will Turner: Boots, Moustache, Hair, Trousers, Coat
* Tia Dalma: Hair, Outfit, Dress, Skin

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=18900815&postcount=16416

derwalde
2009-12-15, 19:16:08
absoluter pflichtkauf.

mdf/markus
2010-01-29, 15:00:47
hey, leute.
habe nun meine ersten paar stunden LBP hinter mir, und das teil wirkt echt unglaublich toll!
allerdings habe ich ein paar fragen:

- unter community komme ich ja auf den auswahlbildschrirm für die user-generierten level. das alles funktioniert ja ansich ganz toll, allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, weshalb gerade diese dort sichtbaren levels auf den 9 seiten angezeigt werden, und nicht irgendwelche anderen. wonach wird hier gefiltert? gibt es irgendwie eine möglichkeit, die meistgespieltesten levels/meiste herzen/... zu filtern?

- wenn ich bei den offiziellen levels (sprich der geschichte) "online spielen" wähle bin ich bislang immer alleine durch die levels gehirscht. sollte da nicht auch mal ein mitspieler auftauchen? oder wie funktioniert das system bei der geschichte?

danke schon mal & lg

Kira
2010-01-29, 15:51:00
nur eine Vermutung:

Kann sein, dass nichtm ehr so viele LBP spielen. Grad der Storymodus juckt keinen mehr ^^

mdf/markus
2010-01-29, 16:20:49
ja, das mit dem storymodus hat sich geklärt. hatte gerade meine ersten mitspieler in den frühen levels!

bleibt nur noch die erste frage bezüglich filterregeln... :)

nampad
2010-01-29, 16:29:18
1. Frage: Um zu filtern einfach unter Community/Search gehen. Dort müsste nun eine Auswahl von "most played", "most recent", "most hearted" etc. kommen. Weiterhin kannst du dort auch nach Stichworten suchen, z.B. Dead Space für den Dead Space Level.


2. Online spielen heißt nur, dass du online und nicht alleine spielen willst. Es heißt nicht, dass du direkt in eine Gruppe kommst.
Falls gerade verfügbar, joinst du ein Spiel (Mit R2 oder L2 kannst du übrigens die Anzeige im Browser wie z.B. Herze, Leute die den Level gerade spielen,... ändern). Ansonsten ist dein Spiel offen für andere Spieler, sodass die bei dir reinkönnen.
Wie ein verfügbares Spiel ermittelt wird versteh ich aber auch nicht. Hatte es auch schon oft, dass ich in kein Spiel gekommen bin obwohl zig Leute den Level gerade spielten.

Die Aussage "der Story Modus juckt keinen mehr" würde ich nicht so hinnehmen. Kam durchaus oft vor, dass ich die noch mit anderen Leuten gespielt hab, auch wenn ich über einen Userlevel in deren Spiel gekommen bin.

mdf/markus
2010-01-29, 19:35:49
1. Frage: Um zu filtern einfach unter Community/Search gehen. Dort müsste nun eine Auswahl von "most played", "most recent", "most hearted" etc. kommen. Weiterhin kannst du dort auch nach Stichworten suchen, z.B. Dead Space für den Dead Space Level.

danke schön, werde das dann morgen mal checken; komisch, dass ich das unter "Search" übersehen habe.


2. Online spielen heißt nur, dass du online und nicht alleine spielen willst. Es heißt nicht, dass du direkt in eine Gruppe kommst.
Falls gerade verfügbar, joinst du ein Spiel (Mit R2 oder L2 kannst du übrigens die Anzeige im Browser wie z.B. Herze, Leute die den Level gerade spielen,... ändern). Ansonsten ist dein Spiel offen für andere Spieler, sodass die bei dir reinkönnen.
Wie ein verfügbares Spiel ermittelt wird versteh ich aber auch nicht. Hatte es auch schon oft, dass ich in kein Spiel gekommen bin obwohl zig Leute den Level gerade spielten.

Die Aussage "der Story Modus juckt keinen mehr" würde ich nicht so hinnehmen. Kam durchaus oft vor, dass ich die noch mit anderen Leuten gespielt hab, auch wenn ich über einen Userlevel in deren Spiel gekommen bin.

jepp. in der übersicht der story wird eigentlich bei den levels immer angezeigt, dass ein paar dutzend leute ein level aus der geschichte zocken. nur kommt es hier zumindest bei mir bislang relativ selten vor, dass sich mitspieler einloggen bzw ich in ne gruppe komme. aber wenn, dann machts spaß.

generell bin ich der meinung, dass LBP was ganz großes ist. soviele möglichkeiten, der kreativität freien lauf zu lassen. nicht, dass editoren jetzt groß was neues sind. aber eine derartige aktivität seitens der benutzer ist imo im spielesektor dann doch etwas seltenes. ähnlich erstaunt hat mich bislang nur das rennspiel TrackMania Nations Forever.

nampad
2010-01-29, 21:04:54
Es ist auch mein Lieblingsspiel. Spiele es aber fast nur im Multiplayer, weil es dann viel lustiger ist.
Wenn du auf sowas stehst, solltest du dir Modnation Racers vormerken. Die Mischung aus Mariokart und LBP mit einem viel einfacheren Editor ist für mich sehr vielversprechend.

dildo4u
2010-09-24, 18:50:59
LittleBigPlanet 2 Engine Face-Off

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-lbp2-engine-face-off

Sehr cool das alten Levels automatisch besser aussehen.

dildo4u
2010-10-10, 23:47:15
LBP2 BETA : GAMEPLAY : SACK FLOWER :eek:

http://www.youtube.com/watch?v=QSF5q_5ee18&feature=sub&fmt=22

nampad
2010-11-03, 11:00:31
Portal Level (http://www.youtube.com/watch?v=-QIXJZnyc9k)

In LBP 1 gab es zwar schon mal einen Portal Level, aber dieser hier ist bedeutend besser.

Fake Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=nDCTx_eHBgw) für das LBP 2 RPG von gevurah22/donkey show (The Azure Palace)

nampad
2010-11-18, 21:00:23
Am 22. Dezember kommt die LBP2 Story Mode Demo raus.

Außerdem wurde Sackboys Prehistoric Moves angekündigt. Es handelt sich dabei um ein Stand Alone Titel für Move, der 10 Level umfasst und am 15. Dezember für 5,99€ veröffentlicht wird.
PS+ Abonennten und einige tausende LBP Fans erhalten am 8. Dezember den Titel kostenlos.
Sackboys Prehistoric Moves wird in LBP2 enthalten sein.

http://farm2.static.flickr.com/1004/5187113343_5a9227e7de_z.jpg

Zu guter letzt wird die Demo anfang Dezember mit ausgewählten PS+ Abonennten aufgestockt.

Quelle (http://blog.eu.playstation.com/2010/11/18/littlebigplanet-2-demo-beta-trial-expansion-and-sackboys-prehistoric-moves/)

nampad
2010-11-23, 11:22:00
Und wir Europäer werden schon wieder bei der Collectors Edition benachteiligt.
Während die Amerikaner die tollste CE (Plushie, sehr schöne Buchstützen, massig DLC) überhaupt bekommen, bleibt bei uns nicht viel übrig.
Hier gibt es nur ein Steelcase und vier DLC Kostüme weniger (Ratchet, Clank, Jak und Daxter sind hier Vorbestellerboni) :(
Also normal gehen mir irgendwelche Collectors, Limited oder Special Edition Extras so was am Arsch vorbei, aber die amerikanische LBP 2 CE ist einfach sehr gut und ich würde die Sachen sogar irgendwo hinstellen. Dank DLC Inkompatibilitäten ist Import auch keine Lösung.

http://farm2.static.flickr.com/1016/5183765175_fb84812ecd.jpg

Quelle (http://blog.eu.playstation.com/2010/11/09/littlebigplanet-2-collectors-edition/comment-page-2/#comments)

Tortyfumi
2010-12-04, 14:37:01
Hab ein kleines Problem, er sichert mir nicht das Savegame von LBP, bzw, er kanns nicht Herstellen(von 120GB Slim auf 60GB).
Hat da jemand ne Lösung zu dem Problem?

Habe über das Datentransfer-Dienstprogramm von der PS3(12GB Slim) auf eine alte 60er gespielt. Alle Daten sind da, GT5 funktioniert.
Aber bei LBP fängts von vorne an und erstellt eine neue Profildatei, obwohl eine vorhanden ist.:confused:

dildo4u
2010-12-08, 16:14:42
Als PSN Plus User kann man nun Gratis SackBoy's Prehistoric Moves runterladen sind 1GB.

Ersten 15 Minuten LBP 2 Story Mode

http://uk.gamespot.com/shows/now-playing/?event=now_playing_littlebigplanet_220101206&hd=1

nampad
2010-12-21, 20:26:23
Media Molecule feiert den Goldstatus von LBP2:
http://www.mediamolecule.com/blog/article/gold/

Release 19. Januar.

Erstes Review: OPM UK 10/10

ecko_complex
2010-12-22, 08:29:19
Sony hat über Twitter bestätigt, das heute in den amerikanischen PSN-Store drei große spielbare Demos kommen:

* Little Big Planet 2
* Dead Space 2
* Mass Effect 2

Kira
2010-12-22, 16:25:40
dauert die Installation von LBP2 (Demo) bei euch gefühlte Jahre?? irgendwie anders als sonst?! :S

John Williams
2010-12-22, 16:50:47
Kam mir auch so vor. Fand die Demo recht lahm. Werdeden zweiten wohl auslassen. Ich weiss das der Editor und das community feature die highlights sind. Finde das jump and run Gameplay zu steif und nicht dynamisch genug. Macht mir keinen Spass.

Kira
2010-12-22, 22:25:12
Kam mir auch so vor. Fand die Demo recht lahm. Werdeden zweiten wohl auslassen. Ich weiss das der Editor und das community feature die highlights sind. Finde das jump and run Gameplay zu steif und nicht dynamisch genug. Macht mir keinen Spass.

geht mir genau so. Der Funke springt einfach nicht über und ich spiele lieber Spiele á la Crash Bandicoot, Mario und Co. Ist mir einfach zu steif und irgendwie zu "niedlich" alles...

Ein guter Editor allein ist nicht alles.

frix
2010-12-23, 00:49:07
fand die demo klasse.
Hab aber vom ersten auch nur die demo gespielt.

ecko_complex
2010-12-23, 09:45:48
Mich als LBP-Fan der ersten Stunde überzeugt der neue Teil auch nur bedingt. Ich fand den Story-Modus mit seinen wunderbar stimmigen Levels einfach nur wunderbar. Und nun macht es den Eindruck, dass sich alles den neuen Features unterordnen muss. Irgendwie wirkt das aber nicht mehr so stimmig. Zumindest ist das mein Eindruck...hoffentlich ändert sich das noch!

dildo4u
2010-12-31, 03:45:01
LittleBigPlanet 2 Does Windows XP

http://www.youtube.com/watch?v=zQxngCm5BtU&hd=1

Alles noch mit der Beta.:massa:

dildo4u
2011-01-04, 16:14:37
Reviews IGN 9.0

http://uk.ign.com/videos/2011/01/04/littlebigplanet-2-video-review?objectid=19675&show=HD

http://uk.ps3.ign.com/articles/114/1142372p1.html

Eurogamer 9

http://www.eurogamer.net/articles/2011-01-04-littlebigplanet-2-review

Kira
2011-01-06, 17:23:02
LBP2 für 49,95 inkl.

http://www.amazon.de/gp/product/B004DTIWD6/ref=s9_newr_gw_ir03?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-4&pf_rd_r=0AP62CQGH483PF1R5H6T&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375133&pf_rd_i=301128

mdf/markus
2011-01-06, 21:37:06
teil eins von Little Big Planet hat mir riesig spaß gemacht & kann man auch toll an einem system mit freunden zocken.
bin jedoch noch etwas unschlüssig, ob denn ein neuer teil von LBP wirklich so viel neues bringen kann...

kann jemand hier kurz ein paar schlagworte nennen, was denn die neue mechanik besser machen kann als die alte?

Lurtz
2011-01-09, 23:12:10
Der Beta nach zu urteilen ist das Spiel einfach vergrößert, überarbeitet und leicht optimiert. Zusammen mit den durchaus viel größeren neuen Möglichkeiten für Fans des Vorgängers (wie mich) ein Pflichtkauf.

Ich hab nur Angst davor, denn dann sitz ich wieder nur vor LBP2 und meine ganzen PC-Spiele versauern... ^^

ecko_complex
2011-01-09, 23:25:27
Ich hab nur Angst davor, denn dann sitz ich wieder nur vor LBP2 und meine ganzen PC-Spiele versauern... ^^

Das denke ich mir auch...deshalb werde ich dieses Mal wahrscheinlich erst zum reduzierten Preis zugreifen. Schande über mich, aber ich werde es tun ;-)

mdf/markus
2011-01-11, 16:19:49
bei GameStop kann man übrigens teil 1 & ein zusätzliches spiel aus einer liste gegen die CE + 19,99€ aufzahlung eintauschen.
http://www.gamestop.de/little-big-planet
funktioniert aber auch mit 2 anderen titeln aus deren liste.

werde ich wohl mit meinem ersten teil & NFS Hot Pursuit (um 30€ bei amazon.de gekauft, gefällt leider nicht) machen.
vielleicht ist das ja für sonst noch jemanden ein halbwegs interessantes angebot.

NameLessLameNess
2011-01-11, 17:54:57
bei GameStop kann man übrigens teil 1 & ein zusätzliches spiel aus einer liste gegen die CE + 19,99€ aufzahlung eintauschen.
http://www.gamestop.de/little-big-planet
funktioniert aber auch mit 2 anderen titeln aus deren liste.

Joa danke ist ein gutes Angebot und werde es wahrnehmen. Die normale nicht CE Version kostet dann 9,99€ zusätzlich. Viele Titel in der Liste sind kaum noch was wert, also lohnt sichs sehr.

DeMarco
2011-01-12, 23:58:45
Ja, ist es gutes Angebot. Ich habe Clone Wars bei rebuy für 10€ erstanden & es zusammen mit NFS gegen die CE getauscht. Meine Freundin freut sich bestimmt über die Sackboy Plüschfigur :)

Die kreativen Möglichkeiten des 1. Teils haben wir zwar nicht ausgeschöpft, aber die einzelnen Level haben trotz der hakeligen Steuerung & des teils sterilen settings/gameplays viel Spaß gemacht im Coop Modus. Der zweite Teil soll ja eine durchdachtere Kampagne bieten laut ign review. Bin mal gespannt, hoffe ich komme noch zum Mass Effect 2 bzw. Vietnam zocken.

John Williams
2011-01-13, 07:13:15
Ja, ist es gutes Angebot. Ich habe Clone Wars bei rebuy für 10€ erstanden & es zusammen mit NFS gegen die CE getauscht. Meine Freundin freut sich bestimmt über die Sackboy Plüschfigur :)

Die kreativen Möglichkeiten des 1. Teils haben wir zwar nicht ausgeschöpft, aber die einzelnen Level haben trotz der hakeligen Steuerung & des teils sterilen settings/gameplays viel Spaß gemacht im Coop Modus. Der zweite Teil soll ja eine durchdachtere Kampagne bieten laut ign review. Bin mal gespannt, hoffe ich komme noch zum Mass Effect 2 bzw. Vietnam zocken.

Wenn dein Squad ruft, wird gefälligst alles andere stehen gelassen. ^^
Eigentlich haetten wir NfS gegen Blazblue tauschen koennen.

Kira
2011-01-13, 08:22:42
wenn jemand die Plüschfigur einzeln abgeben möchte, HIER ICH! :D

DeMarco
2011-01-13, 23:05:13
Kein Plüschsackboy & keine Buchstützen bei der gamestop Aktion.



"vielen Dank für Ihre Mail.
Die Plüschfigur und die Stützen werden leider nicht enthalten sein. Die
entsprechende Produktseite werden wir natürlich umgehend korrigieren.

Für die unglückliche Situation möchten wir uns in aller Form entschuldigen."

Auf der CE Seite bei GS ist der Plüschsackboy auch wieder entfernt worden.


http://www.gamestop.de/little-big-planet


Was ein crap, werde die CE wieder auf die normale Version wandeln oder mir das Geld bzw. die beiden eingetauschten Spiele zurückgeben lassen, auf den in-game Schnickschnack der CE kann ich gut & gerne verzichten.

mdf/markus
2011-01-14, 15:10:03
folgendes habe ich gerade im consolewars.de forum entdeckt:

wenn man bei Amazon.de für die standard-version den gutscheincode "LBP2AMZN" einlöst, bekommt man das spiel für ~ € 37,-.
da pfeiff ich wohl auf die GameStop-aktion. ;)

allerdings weiß ich nicht, wie lange diese aktion noch gilt/läuft. bei mir hats jedenfalls geklappt!

dildo4u
2011-01-14, 15:19:37
Danke für den Tipp funzt noch.

2 neue TV Spots
http://blog.us.playstation.com/2011/01/14/it-only-does-endless-fun/

Kira
2011-01-14, 18:12:34
LBP für 37€ bei Amazon! schnell zugreifen ehe es weg ist! ich glaube ih kaufe es auch für den Preis und lasse es einfach liegen... kann man nichts falsch machen!

http://www.mydealz.de/15530/little-big-planet-2-fuer-37e-vorbestellen-bei-amazon/

edit: und gekauft :) für zeiten wo nichts erscheint und danach zum eintauschen bei gamestop ist es doch optimal!

Salzwasser
2011-01-15, 01:00:06
LBP für 37€ bei Amazon!
Guck mal 1 Post über dir


@LBP2, weiß jemand in wie weit man die Kamera drehen kann?
Ich habe Videos auf youtube zur Beta gesehen, aber scheinbar kann man die Kamera nicht nah am Spieler bringen, das erklärt zumindest, warum es keine "Thirdperson" oder "Firstperson" Spiele mit der LBP2 Beta gibt...
Was ist in der Demo enthalten? Die soll ja schon raus sein.

Lurtz
2011-01-15, 01:37:46
Habs jetzt auch bestellt, zu dem Preis kann ich nicht nein sagen :D

Drill
2011-01-16, 20:22:27
in der neuesten episode von ivisisible walls wird recht ausführlich über lbp2 gesprochen, ist quasi schon das vorweg genommene gametrailers review:
http://www.gametrailers.com/video/episode-142-invisible-walls/709337

aber ca minute 11:50 gehts los.

mdf/markus
2011-01-17, 22:03:43
4Players.de hat mittlerweile auch deren review (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Test/22453/70807/0/LittleBigPlanet_2.html) online gestellt.

frix
2011-01-17, 22:29:41
hui, wieder platin abgestaubt :)

NameLessLameNess
2011-01-17, 22:53:24
hui, wieder platin abgestaubt :)
Gutes Level gebastelt?

Lurtz
2011-01-17, 22:59:43
Gutes Level gebastelt?
Hm?
Bei 4players hat das Spiel einen Platin-Award bekommen, das meinte er.

NameLessLameNess
2011-01-18, 13:21:06
Hm?
Bei 4players hat das Spiel einen Platin-Award bekommen, das meinte er.
Ah, dacht bei LBP, was ich schwierig fand da nur wenige Levels (und einen selbst) herzen wollten, dauerte ne Weile bei mir mit Platin.

Kira
2011-01-19, 11:52:21
wow seit wann liefer Amazon VOR Release? hab die Versandmail bekommen samt tracking ID, sprich es geht heute per DHL raus =) nur schade, dass ich so gut wie kein Interesse am Spiel habe bzw es gar nicht eilig hab.

ich denke auch, dass das Spiel in den nächsten Tagen/Wochen noch fertig gepatcht wird, von daher ist es gar nicht so schlecht, dass ich erst in 2-3 Wochen damit beginne.

derwalde
2011-01-19, 11:55:54
juhu meins wurd eben verschickt. sackboy ich komme wieder :cop:

Kira
2011-01-19, 12:01:54
Ich wiederhole noch einmal: Falls einer den Plüschsackboy loswerden möchte, bitte eine PN an mich. Meine Freundin findet den süß! :smile:

John Williams
2011-01-19, 12:06:12
Guckst du hier,
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m570&_nkw=sackboy

Finde den Controllerhalter cool,
http://cgi.ebay.de/LITTLE-BIG-PLANET-PS3-CONTROLLER-HALTER-SACKBOY-FIGUR-/290522663357?pt=Reklame_Werbung&hash=item43a48009bd

Abnaxos
2011-01-19, 12:57:33
[...] Sorry, falscher Thread. :(