PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten (Teil 23)


Seiten : 1 2 3 4 [5]

Kira
2008-12-21, 03:31:30
kann man dann nicht mal mehr Demos saugen?

xL|Sonic
2008-12-21, 03:45:19
Nö geht nichts mehr. Kannst dich nicht online anmelden, nicht mit Freunden chatten usw.

Esther Mofet
2008-12-21, 16:22:59
Woran erkennt man nochmal die verschiedenen Revisionen der Box?
Hab die Woche irgendwo nen Artikel gelsen mit Bildern und so,finds aber nimmer.
Da gings um die verschiedenen Watt Angaben hinten auf der Box..
wisst was ich such?
Mfg Esther

dildo4u
2008-12-21, 16:38:18
Woran erkennt man nochmal die verschiedenen Revisionen der Box?
Hab die Woche irgendwo nen Artikel gelsen mit Bildern und so,finds aber nimmer.
Da gings um die verschiedenen Watt Angaben hinten auf der Box..
wisst was ich such?
Mfg Esther
Die neue Revision kommt offenbar mit einem 150-Watt-Netzteil aus. Bei der letzten Hardware-Variante "Falcon" wurde noch ein 175-Watt-Modell benötigt. Die im Forum von Xbox-Scene erstmals erwähnten Jasper-Modell der Xbox 360 wurden nach Angaben ihrer Besitzer Ende Oktober hergestellt.

Bis die neue Revision im Handel verbreitet ist, wird es wohl noch einige Wochen dauern. Wer eine Xbox 360 "Jasper" sucht, sollte nach Angaben der Spezialisten von Xbox-Scene auf die Kennzeichnung des Netzteils achten. Das neue 150-Watt-Modell arbeitet ihnen zufolge mit 12,1 Ampere.

Die Margennummer identifiziert die Jasper-Konsolen angeblich zusätzlich. Findet sich die Zeichenfolge 0843X auf der Verpackung in Verbindung mit dem Verweis auf das Herstellungsteam FDOU, kann der Kunde sich offenbar ziemlich sicher sein, ein gerät der neuen Generation vor sich zu haben.

http://winfuture.de/news,43857.html

http://pictures.xbox-scene.com/xbox360/jasper/

aoe_forever
2008-12-21, 17:15:27
Woran erkennt man nochmal die verschiedenen Revisionen der Box?
Hab die Woche irgendwo nen Artikel gelsen mit Bildern und so,finds aber nimmer.
Da gings um die verschiedenen Watt Angaben hinten auf der Box..
wisst was ich such?
Mfg Esther

Wahrscheinlich den hier: http://www.anandtech.com/gadgets/showdoc.aspx?i=3472&p=2

Kira
2008-12-21, 19:21:26
wie kann man die Xbox360 eig. optisch anschließen? Habe keinen optical input sehen können aber laut Wikipedia ist das möglich?

Und gibt es für die Xbox genau so wie für die PS3 oft updates und co? (was ich fast nervig finde). Und wie kriegt man die Xbox online? Über ein einfaches Netzwerkkabel?

Ringwald
2008-12-21, 19:27:22
Updates gibt es 1 oder 2 mal Jahr eigentlich.
Und ja, die Xbox hat ein Netzwerkanschluss, lol

Kira
2008-12-21, 19:29:35
kann man die Spiele auch per USB Stick updaten? Sprich ohne dass ich die Konsole online bringe?

die Xbox hat ja HDMI, es wird aber ein Komp. Kabel beigelegt? Kann ich irgendein billiges HDMI Kabel nehmen? (Wie bei der PS3 auch).

und wie schließe ich Optical an?

Ringwald
2008-12-21, 20:00:52
Optical ist am Komp. Kabel was beiliegt.
System/Firmware Updates kann man wie bei der PS3 übern USB stick or CD Rohling machen.

http://img381.imageshack.us/img381/328/cableswitch5ia.jpg

aoe_forever
2008-12-21, 20:02:56
kann man die Spiele auch per USB Stick updaten? Sprich ohne dass ich die Konsole online bringe?

die Xbox hat ja HDMI, es wird aber ein Komp. Kabel beigelegt? Kann ich irgendein billiges HDMI Kabel nehmen? (Wie bei der PS3 auch).

und wie schließe ich Optical an?

Ja, Du kannst ein billiges HDMI-Kabel nehmen. Optical-Out haben die beigelegten Kabel (normale Toslink-Buchse). Du kannst auch HDMI und eines der beigelegten Kabel gleichzeitig einstecken und den Ton vom Optical nehmen.

Und zu den "online" Fragen: Gut gemeinter Tip: Nimm eine ungemoddete Konsole; leih die Originale, teste die vielen Demos, oder kaufe/verkaufe die Spiele eben wieder...

Kira
2008-12-21, 20:18:30
wieso ungemoddete? :) bietet sich doch super an... leiseres 8 x Samsung Laufwerk usw...

danke für Bild und Co. @ Ringwald + aoe forever

deepmac
2008-12-21, 20:34:16
wieso ungemoddete? :) bietet sich doch super an... leiseres 8 x Samsung Laufwerk usw...

danke für Bild und Co. @ Ringwald + aoe forever


weil Microsoft bei Erkennen des Mods sperrt,unabhängig vom schon bezahlten Account sowie der Nutzung von Kopien

Blacksoul
2008-12-21, 20:48:30
.


t.b.d

Kira
2008-12-21, 21:13:26
nun ja.. ich denke ich möchte mit der Konsole eigentlich eh nur SP spielen. Für MP habe ich die PS3 :)

Weltboss
2008-12-21, 21:29:32
Und ich denke Kaaniboy will vorallem böse Raubkopie Spiele spielen ;)

Oggi
2008-12-21, 21:30:57
Seit NXE hat sich das mit dem lauten Brummer erledigt, nunja sofern genug Speicher vorhanden :D

Kira
2008-12-21, 23:25:16
wieviel belegt eig. ein Spiel auf der Platte? Also wenn man die NXE Funktion nutzen möchte?

Optical ist am Komp. Kabel was beiliegt.
System/Firmware Updates kann man wie bei der PS3 übern USB stick or CD Rohling machen.

http://img381.imageshack.us/img381/328/cableswitch5ia.jpg

kann man das irgendwie verlängern? Also die Anschlüsse mit Bild? Weil 2,40m sind mir etwas zu kurz.. ich bräuchte knapp nen Meter mehr :(

Deathcrush
2008-12-21, 23:26:15
6-7 GB

John Williams
2008-12-22, 00:46:04
Was los Kaani? Hast du dich jetzt endlich entschlossen eine XBox 360 zu kaufen?

Esther Mofet
2008-12-22, 05:59:28
http://winfuture.de/news,43857.html

http://pictures.xbox-scene.com/xbox360/jasper/

Dank dir...
Wahrscheinlich den hier: http://www.anandtech.com/gadgets/showdoc.aspx?i=3472&p=2

Ja genau..der Artikel war es...Thx..


weil Microsoft bei Erkennen des Mods sperrt,unabhängig vom schon bezahlten Account sowie der Nutzung von Kopien
Da drüber würd ich gern mal Diskutieren....
Wie wär es denn wenn MS die umgebauten Boxen duldet,denn die Einnahmen der Gebühren von Xbox Live dürften nicht wenig sein....oder???
Ich kenne jetzt keine Zahlen.,,
Aber nehmen wir mal an es gibt 10 Millionen Live User,davon haben 1 Million ihre Box umgebaut,die bringen dann 5 Millionen Euro im Monat....oder???
Dagegen steht nun wieviel Verlust durch die Sicherheitskopieen eingefahren wird.

Über diese Zahlen kann man wie immer nur Spekulieren,denn wir wissen ja alle das niemand alle Spiele kaufen würde die er als Kopie benutzt.

Ich finde das ist ein sehr Interessanter Denkansatz.

Ich bin der festen Überzeugung das MS derweil auf dieser Schiene fährt.
Mfg Esther

MungoKang
2008-12-22, 06:09:38
weil Microsoft bei Erkennen des Mods sperrt,unabhängig vom schon bezahlten Account sowie der Nutzung von Kopien

Der Live Account wird nicht gebannt nur die Konsole.

_Gast
2008-12-22, 07:56:24
Aber nehmen wir mal an es gibt 10 Millionen Live User,davon haben 1 Million ihre Box umgebaut,die bringen dann 5 Millionen Euro im Monat....oder???Glaubt man den spärlichen Information von Microsoft und verfolgt die entsprechenden Foren, dürfte der Anteil der gemoddeten Boxen weitaus geringer sein. Von den mittlerweile etwa 14 Millionen Mitgliedern bei XBox Live dürften weniger als 300.000 XBoxen modifiziert sein.Ich finde das ist ein sehr Interessanter Denkansatz.Das finden die 13,7 Millionen ehrlichen Mitglieder von XBox Live wahrscheinlich eher nicht.

Die einzig wirksame Methode gegen Urheberrechtsverletzungen scheint zur Zeit tatsächlich zu sein, jemanden von den Online-Aktivitäten auszuschließen. Keine Updates, keine Demos, keine Add-Ons, kein Onlinespiel.

Ich denke, dass Microsoft auch in Zukunft mit aller Härte gegen gemoddete Boxen vorgehen wird....denn wir wissen ja alle das niemand alle Spiele kaufen würde die er als Kopie benutzt.Was ich mir nicht leisten kann, das kann ich mir halt nicht leisten. Deswegen stehle ich es nicht. Aber das ist eine Grundsatzdiskussion und gehört in den entsprechenden Thread.

Esther Mofet
2008-12-22, 09:11:28
Glaubt man den spärlichen Information von Microsoft und verfolgt die entsprechenden Foren, dürfte der Anteil der gemoddeten Boxen weitaus geringer sein. Von den mittlerweile etwa 14 Millionen Mitgliedern bei XBox Live dürften weniger als 300.000 XBoxen modifiziert sein.Das finden die 13,7 Millionen ehrlichen Mitglieder von XBox Live wahrscheinlich eher nicht.

Die einzig wirksame Methode gegen Urheberrechtsverletzungen scheint zur Zeit tatsächlich zu sein, jemanden von den Online-Aktivitäten auszuschließen. Keine Updates, keine Demos, keine Add-Ons, kein Onlinespiel.

Ich denke, dass Microsoft auch in Zukunft mit aller Härte gegen gemoddete Boxen vorgehen wird.Was ich mir nicht leisten kann, das kann ich mir halt nicht leisten. Deswegen stehle ich es nicht. Aber das ist eine Grundsatzdiskussion und gehört in den entsprechenden Thread.
Ich wollte eigentlich mit dieser Diskussion Fakten darlegen...keine Vermutungen oder Recht/Unrechtsempfindungen....wenn du persönlich ein Problem mit den Tatsachen hast hilft das nicht wirklich viel weiter ..
Und nach meinen bescheidenen Erkentnissen dürften die anzahl gemoddeter Konsolen sogar über der 10% Marke liegen.
Schau dir mal Shops an die Konsolen umbauen oder umgebaute Verkaufen.
Ich bin von meiner Meinung sehr fest überzeugt...
Mfg Esther

Ryoukou
2008-12-22, 09:34:53
Was ich mir nicht leisten kann, das kann ich mir halt nicht leisten. Deswegen stehle ich es nicht. Aber das ist eine Grundsatzdiskussion und gehört in den entsprechenden Thread.

100% agree. Vor allem weil die Spiele im europäischen Ausland doch fast gar nix mehr kosten.

_Gast
2008-12-22, 09:47:43
Und nach meinen bescheidenen Erkentnissen dürften die anzahl gemoddeter Konsolen sogar über der 10% Marke liegen.Wenn du dazu mal ein paar Quellen hättest. Ich finde nämlich nur Aussagen wie "sehr kleiner Teil" oder "ganz niedriger Prozentsatz". Auch in den einschlägigen Foren habe ich eher den Eindruck, dass es sich nur um ein paar zehntausend Geräte handelt, keinesfalls um ein paar Millionen.

DK2000
2008-12-22, 09:55:52
Naja aber wieviele die ihre Box umgebaut haben melden sich erst garnicht zu XBLive an?
Ist die Statistik denn Xbox1 bereinigt?

Hab 2 Kumpel die ne 360 haben, 1x gemoddet, 1x nicht also beträgt die Anzahl => 50% ;D

Pennywise
2008-12-22, 09:59:58
Da wird es wohl schwierig "offizielle" Zahlen zu finden, wer sollte die ermitteln? Es gäbe eventuell einen Wert, verkaufte Konsolen und Konsolen die niemals online waren, bzw. davon gesperrte Konsolen.

Esther Mofet
2008-12-22, 10:11:44
Eigentlich wollt ich ja blos wissen ob es möglich wäre das MS die gemoddeten Konsolen toleriert da sie ne Menge Geld damit machen über XB Live,oder ob es technisch derweil nicht möglich ist gemoddete Konsolen auszumachen.
Spätestens seit dem letzten Update hätt ich eigentlich mit gerechnet das da was passiert in der Richtung...
Mfg Esther

Kira
2008-12-22, 10:17:07
Könnt ihr mir eine gute Seite mit täglichen Infos zu Xbox Spielen empfehlen? Wie onpsx.de für die PS3?

_Gast
2008-12-22, 10:31:13
Eigentlich wollt ich ja blos wissen ob es möglich wäre das MS die gemoddeten Konsolen toleriert da sie ne Menge Geld damit machen über XB Live,oder ob es technisch derweil nicht möglich ist gemoddete Konsolen auszumachen.
Spätestens seit dem letzten Update hätt ich eigentlich mit gerechnet das da was passiert in der Richtung...
Mfg EstherIch glaube nicht, dass Microsoft es sich erlauben könnte, gemoddete Konsolen zu tolerieren. Da geht es nicht primär um Geld, sondern um die Glaubwürdigkeit des Onlinedienstes. Unabhängig davon, ob jetzt deine oder meine Zahlen eher der Realität entsprechen, würde es im Schnitt immer noch bedeuten, dass über 90 Prozent, also die überwältigende Mehrheit aller angemeldeten Boxen ungemoddet wäre. Und deren Besitzer würden sich verständlicherweise einer Tolerierung erwehren.

Außerdem besteht bei einer veränderten XBox nicht nur die Gefahr von Urheberrechtsverletzungen sondern auch von Vorteilsnahmen in Onlinespielen. Und das wird Microsoft mit aller Macht verhindern wollen. Schließlich ist der Ruf von XBox Live als Onlineplattform wirklich gut.

Darüberhinaus darf man nicht vergessen, dass mittlerweile auch andere Firmen XBox Live nutzen, sei es Ubisoft mit seinem Handelsplatz, die Filmindustrie als Verleihplattform oder Playonline für die Abrechnung von MMORPGs. Die werden schon darauf drängen, dass Microsoft für einen ordnungsgemäßen Ablauf auf ihrer Plattform sorgt. Schließlich ist XBox Live mittlerweile zum Milliardengeschäft mutiert.

Esther Mofet
2008-12-22, 10:33:44
Ich glaube nicht, dass Microsoft es sich erlauben könnte, gemoddete Konsolen zu tolerieren. Da geht es nicht primär um Geld, sondern um die Glaubwürdigkeit des Onlinedienstes. Unabhängig davon, ob jetzt deine oder meine Zahlen eher der Realität entsprechen, würde es im Schnitt immer noch bedeuten, dass über 90 Prozent, also die überwältigende Mehrheit aller angemeldeten Boxen ungemoddet wäre. Und deren Besitzer würden sich verständlicherweise einer Tolerierung erwehren.

Außerdem besteht bei einer veränderten XBox nicht nur die Gefahr von Urheberrechtsverletzungen sondern auch von Vorteilsnahmen in Onlinespielen. Und das wird Microsoft mit aller Macht verhindern wollen. Schließlich ist der Ruf von XBox Live als Onlineplattform wirklich gut.

Darüberhinaus darf man nicht vergessen, dass mittlerweile auch andere Firmen XBox Live nutzen, sei es Ubisoft mit seinem Handelsplatz, die Filmindustrie als Verleihplattform oder Playonline für die Abrechnung von MMORPGs. Die werden schon darauf drängen, dass Microsoft für einen ordnungsgemäßen Ablauf auf ihrer Plattform sorgt. Schließlich ist XBox Live mittlerweile zum Milliardengeschäft mutiert.
Hmm... das sind überzeugende Argumente aus meiner Sicht.
Ich frag mich dann blos ob es für MS wirklich so schwer ist die gemoddeten Konsolen auszumachen und entsprechend zu bannen...
Ich denk man muss die Sache einfach weiter verfolgen,dann wird man sehen.
Mfg Esther

TheCounter
2008-12-22, 15:43:56
Ich frag mich dann blos ob es für MS wirklich so schwer ist die gemoddeten Konsolen auszumachen und entsprechend zu bannen...

Nein ist es nicht. Sobald du mit einer gemoddeten Konsole (die noch nie online war) versuchst dich ins Xbox Live Netzwerk einzuwählen wird die Konsole (per Seriennummer) gebannt.

MungoKang
2008-12-22, 17:49:48
Nein ist es nicht. Sobald du mit einer gemoddeten Konsole (die noch nie online war) versuchst dich ins Xbox Live Netzwerk einzuwählen wird die Konsole (per Seriennummer) gebannt.

Unwahrscheinlich ,schau dir diverse Seiten an wo die Leute nach jedem großen Update melden ob sie noch on gehen können oder nicht, viele erwischt es nicht.

Zum anderen verdient Microsoft sein Geld mit Xboxlive und deswegen wollen sie sich potienzielle Kunden nicht vergraulen und hoffen wohl eher darauf das diese sich wieder eine Xbox kaufen und diese nicht mehr modden lassen.

Hirnverband
2008-12-22, 18:14:28
Ich überlege gerade, mir FIFA 09 zu kaufen. Da die Preise bei Amazon.uk ja so niedrig sind, würde ich gern dort bestellen. Hat hier jemand Infos, ob die englische Version von FIFA 09 multilingual ist? Auf der deutschen Box laufen sollte sie ja auf jeden Fall, oder?

MungoKang
2008-12-22, 18:15:16
Uk Versionen sind Pal, also laufen sie. Ob sie multilingual sind kannst du ja bei bei der Produktbeschreibung rausfinden.

xL|Sonic
2008-12-22, 18:20:17
Unwahrscheinlich ,schau dir diverse Seiten an wo die Leute nach jedem großen Update melden ob sie noch on gehen können oder nicht, viele erwischt es nicht.

Zum anderen verdient Microsoft sein Geld mit Xboxlive und deswegen wollen sie sich potienzielle Kunden nicht vergraulen und hoffen wohl eher darauf das diese sich wieder eine Xbox kaufen und diese nicht mehr modden lassen.

Das einige nicht gebannt werden liegt auch an der Qualität der Kopien und welche Firmware sie nutzen :rolleyes:
Das hat nichts mit Microsoft zu tun und solchen Dingen wie, die wollen doch auch via live Geld verdienen.

Hirnverband
2008-12-22, 18:21:23
Uk Versionen sind Pal, also laufen sie. Ob sie multilingual sind kannst du ja bei bei der Produktbeschreibung rausfinden.
Das steht bei der Produktbeschreibung leider nicht dabei, daher ja meine Frage. Hat jemand vielleicht die deutsche Version von FIFA 09 und kann mir sagen, ob die auch auf englisch läuft? Das wäre ja ein deutliches Indiz!

MungoKang
2008-12-22, 18:22:49
Dann ist es schwer zu sagen, aber ich gehe davon aus das sie multilingual ist, wenn die vorherigen auch multilingual waren, stell einfach mal deine Box auf Englisch und teste es mit einer älteren Fifa Version.
Vielleicht hat auch jemand aus dem Forum Fifa 09 und kann es mal testen.

Die Pc Uk-Version ist laut Gameware nur einsprachig.

Wirklich schwer zu sagen...

deepmac
2008-12-22, 18:57:24
Eigentlich wollt ich ja blos wissen ob es möglich wäre das MS die gemoddeten Konsolen toleriert da sie ne Menge Geld damit machen über XB Live,oder ob es technisch derweil nicht möglich ist gemoddete Konsolen auszumachen.
Spätestens seit dem letzten Update hätt ich eigentlich mit gerechnet das da was passiert in der Richtung...
Mfg Esther

denke nur einmal an Premiere, erst waren es nur wenige, die mit piratenkarten schauten, es sprach sich herum und flux wurde es Volkssport.
Daher wird MS auch schon aus wirtschaftlichen Gründen auf die Einnahmen von Live der gemoddet erkannten boxen verzichten, um schlimmeren Schaden zu verhindern.
Gleichzeitig wurde ja mit der Einführung des neuen Laufwerks auch die Kosten für das Modding erhöht.

Esther Mofet
2008-12-22, 19:05:59
Nein ist es nicht. Sobald du mit einer gemoddeten Konsole (die noch nie online war) versuchst dich ins Xbox Live Netzwerk einzuwählen wird die Konsole (per Seriennummer) gebannt.
Da bist du aber sehr schlecht Informiert...
Mfg Esther

Kira
2008-12-23, 01:47:32
habe meine Xbox per Komponenten Kabel angeschlossen (720p). Lohnt es sich, ein HDMI Kabel zu kaufen? (wenn dann bräuchte ich das HDMI AV Kabel, da ich meinen Sound per Optical anschließe :( = 50€ für Kabel :(

axis-of-evil
2008-12-23, 02:53:07
Ich überlege gerade, mir FIFA 09 zu kaufen. Da die Preise bei Amazon.uk ja so niedrig sind, würde ich gern dort bestellen. Hat hier jemand Infos, ob die englische Version von FIFA 09 multilingual ist? Auf der deutschen Box laufen sollte sie ja auf jeden Fall, oder?

Bei EA ist es in letzter Zeit oft der Fall das bei der deutschen Version nur noch die franz. drauf ist. Darum geh mal lieber davon aus das bei der UK-Version kein deutscher Sound bei ist.

Surena
2008-12-23, 02:58:59
habe meine Xbox per Komponenten Kabel angeschlossen (720p). Lohnt es sich, ein HDMI Kabel zu kaufen? (wenn dann bräuchte ich das HDMI AV Kabel, da ich meinen Sound per Optical anschließe :( = 50€ für Kabel :(

Vergiss das überteuerte Kabel.

Brech die Plastikummantelung des AV-Kabels (da wo "optical out" hinausführt) auf und schon ist der Stecker klein genug noch ein HDMI-Kabel an die Box zu schließen.

Kira
2008-12-23, 08:27:07
du bist mein heutiger held :D danke!

habs wie hier gemacht http://farm2.static.flickr.com/1326/1473305444_e9a000bf7e_o.gif

sonst hätte ich für 50€ ein hdmi kabel kaufen müssen -.-

ist das bild auch spürbar besser über hdmi? und kann ich das kabel nicht abreißen? gibt es dafür nicht auch ne anleitung? sodass nur der anschluss für optical da wäre? hmm

waage- oder senkrecht stellen? ich würde es gerne waagerecht stellen, nur sind dann paar löcher zu, ist es ok? machbar? abgesehen davon habe ich gelesen dass die xbox cds zerkratzt, wenn man sie waagerecht hinstellt? stimmt das "noch"?

aoe_forever
2008-12-23, 09:22:40
und kann ich das kabel nicht abreißen? gibt es dafür nicht auch ne anleitung? sodass nur der anschluss für optical da wäre? hmm

waage- oder senkrecht stellen? ich würde es gerne waagerecht stellen, nur sind dann paar löcher zu, ist es ok? machbar? abgesehen davon habe ich gelesen dass die xbox cds zerkratzt, wenn man sie waagerecht hinstellt? stimmt das "noch"?

Abreißen würde ich es auf keinen Fall, wenn dann abschneiden aber sicherstellen daß kein Kurzschluß entsteht. Sinnvoller ist es das Kabel einfach aufzurollen und mit einem Kabelbinder festzumachen.

Die Xbox kann auch liegend betrieben werden, das ist kein Problem. Zum Zerkratzen: Die neueren Laufwerke sollten alle Schaumstoffpads als Abstandshalter integriert haben.

Kira
2008-12-23, 10:23:41
ja ich werde es wohl aufrollen und mit nem Kabelbinder festmachen.

nun habe ich sie doch Senkrecht hinbekommen :)

kurzes Fazit: sehrrrr laut! Da und hier merkt man, was man an der PS3 schon hat... leiser... keine Probleme mit Anschlüssen... Batteriepad? Muss mir nun Play & Charge kaufen? das sind alles so Kleinigkeiten, welche wii bei Nintendo Abzocke sind (imo).

John Williams
2008-12-23, 10:33:40
Und welches Spiel hast du dir als erstes zugelegt?

das_Apo
2008-12-23, 11:37:14
Batteriepad? Muss mir nun Play & Charge kaufen?

Ich nehm normale AA-Akkus.

Surena
2008-12-23, 11:40:51
du bist mein heutiger held :D danke!

habs wie hier gemacht http://farm2.static.flickr.com/1326/1473305444_e9a000bf7e_o.gif

sonst hätte ich für 50€ ein hdmi kabel kaufen müssen -.-

Genau so war es auch gedacht. ;)


ist das bild auch spürbar besser über hdmi? und kann ich das kabel nicht abreißen? gibt es dafür nicht auch ne anleitung? sodass nur der anschluss für optical da wäre? hmm

Man müsste das ganze zukleben und damit dafür sorgen dass keine Kurzschlüsse enstehen. Das Stück Kabel stört doch aber gar nicht und vielleicht brauchst du es ja noch.


ja ich werde es wohl aufrollen und mit nem Kabelbinder festmachen.

nun habe ich sie doch Senkrecht hinbekommen :)

kurzes Fazit: sehrrrr laut! Da und hier merkt man, was man an der PS3 schon hat... leiser... keine Probleme mit Anschlüssen... Batteriepad? Muss mir nun Play & Charge kaufen? das sind alles so Kleinigkeiten, welche wii bei Nintendo Abzocke sind (imo).

Nimm sehr gute AA-Akkus und ein entsprechendes Akku-Ladegerät. Davon wirst du am meisten haben und bist flexibel genug noch andere Geräte bedienen zu können.

aoe_forever
2008-12-23, 11:41:40
Die Jasper-Boards sind gelandet!

Habe mir nach einiger Recherche im Saturn (Stuttgart/Königsbau) heute eine gekauft.

- Arcade Bundle mit Sega Superstar Tennis
- LOT 839 (auf der Box aussen), Team ADUE, Q2A-00019
- Im Sichtfenster (die Pappe wurde durch meine "Unachtsamkeit" leicht eingerissen... "12,1A")

Weitere Hinweise aussen: Auf der Seite der Box werden die drei Modelle (Arcade, normal, Elite) verglichen; dort steht bei den Jasper-Boxen 256 MB MO Memory (weil onboard), bei den Falcons steht dort 256 MB MO Memoryunit.

Jetzt gehts erstmal ans auspacken... :biggrin:

Update: So der Umzug der Lizenzinfos ging auch ganz spielend über die Bühne (http://www.xbox.com/de-DE/support/drm/; das Erneute Downloaden der Inhalt ging auch schnell (Häufig wird nur eine neuer Key geladen). Nur die bereits auf der Festplatte installierten Spiele(images) müssen gelöscht und neu installiert werden - was eine ganze Weile dauert.

BodyLove
2008-12-23, 15:46:18
ist das bild auch spürbar besser über hdmi?

Nein. Komponente und HDMI waren gleich gut. Beide über 1080p.

MungoKang
2008-12-23, 15:48:10
Meine läuft auch über Komponente ,sehe keinen Unterschied zur Ps3 die ich über Hdmi laufen lasse.

Kira
2008-12-23, 16:33:11
Und welches Spiel hast du dir als erstes zugelegt?

Fallout 3, wollte es ja schon auf der PS3 spielen. Mal sehen wie lange ich es spielen werde... ist mir noch ein wenig "langweilig" bzw die Action ist nicht sooo überzeugend. (zu viel gesehen und gespielt hab).

Ich muss mich mal informieren... evt. ist Left 4 Dead was für mich? Ich schau mir einfach mal Gameplay Videos an und entscheide dann.

Was schon mal jetzt der Hammer ist... die Lautstärke ;D Ist ja wie ein Staubsauger ;D ohne NXE wäre die Xbox bei mir schon längst wieder weg.

Ich nehm normale AA-Akkus.

zu spät, hab mir nun das Play and Charge Set gekauft (20€). Wird wohl auf längere Zeit das beste sein... will ja wie bei der PS3 auch während es lädt spielen können :)

Nein. Komponente und HDMI waren gleich gut. Beide über 1080p.

Habe mir nun ein 15€ HDMI geholt, weil ich der Meinung war, dass es irgendwie einen ticken besser wirkt. Wirkt etwas ruhiger.

EDIT: wie werfe ich die Spiele raus? also wie kann ich das Laufwerk per Controller öffnen?

Weltboss
2008-12-23, 17:43:06
Was ist eigentlich so der nächste kommende X360 only Blockbuster???

dildo4u
2008-12-23, 17:51:21
Was ist eigentlich so der nächste kommende X360 only Blockbuster???
Halo Wars so im März.Alles Andere kommt whol eher Ende 2009 z.B Alan Wake(PC,360)

Weltboss
2008-12-23, 17:52:34
Und das ist alles??? öööhm...

Ronin133
2008-12-23, 17:54:42
Ob nächtes Jahr das Blu ray Laufwerk kommt?

dildo4u
2008-12-23, 17:56:05
Das Halo 3 Addon kommt auch noch is aber whol eher was für Fans der Serie.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/13788/1856473/Halo_3_Recon.html

Ob nächtes Jahr das Blu ray Laufwerk kommt?
Wurde vor Kurzem erst wieder bestritten man will auf Downloadfilme setzen.

Arda
2008-12-23, 18:01:32
Die Jasper-Boards sind gelandet!

Habe mir nach einiger Recherche im Saturn (Stuttgart/Königsbau) heute eine gekauft.

- Arcade Bundle mit Sega Superstar Tennis
- LOT 839 (auf der Box aussen), Team ADUE, Q2A-00019
- Im Sichtfenster (die Pappe wurde durch meine "Unachtsamkeit" leicht eingerissen... "12,1A")

Weitere Hinweise aussen: Auf der Seite der Box werden die drei Modelle (Arcade, normal, Elite) verglichen; dort steht bei den Jasper-Boxen 256 MB MO Memory (weil onboard), bei den Falcons steht dort 256 MB MO Memoryunit.

Jetzt gehts erstmal ans auspacken... :biggrin:

Update: So der Umzug der Lizenzinfos ging auch ganz spielend über die Bühne (http://www.xbox.com/de-DE/support/drm/; das Erneute Downloaden der Inhalt ging auch schnell (Häufig wird nur eine neuer Key geladen). Nur die bereits auf der Festplatte installierten Spiele(images) müssen gelöscht und neu installiert werden - was eine ganze Weile dauert.


was ist an den jasper versionen besser als bei der falcon ausser dem stromverbrauch ?! lohnt sich ein neukauf, wenn man schon eine falcon hat ?

aoe_forever
2008-12-23, 18:03:26
Und das ist alles??? öööhm...

Nein, das ist nicht alles. Aus Marketinggründen wird bei Microsoft und vielen anderen Publishern nur über das gesprochen, was im jeweiligen Jahr rauskommt. Schon im Frühjahr wird es wieder eine Menge konkreter Ankündigungen geben.

Eine Liste möglicher Kandidaten gibts z.B. hier: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbox_360_games#

Neben neuen Titeln gibts dann noch die Halo-Erweiterung, HaloWars, und den ganzen DLC, für Fable, zwei für GTA IV, für Tombraider: Underworld, usw. Da braucht man sich keine Sorgen machen.

@Arda: Wenn man eine Falcon hat lohnt es sich meiner Meinung nach nicht. Die Jasper hat eben beide Chips im 65nm-Prozess, daher weniger Stromaufnahme und evtl. weniger Hitzeentwicklung. Ich hatte noch die erste Box ohne HDMI, daher bot sich der Umstieg für mich an.

MarcWessels
2008-12-23, 18:04:34
Wurde vor Kurzem erst wieder bestritten man will auf Downloadfilme setzen.Die mit ihren Downloadfilmen. Man kann doch nicht ernsthaft die Qualität einer Blu-ray-Disc mit einem zu stark komprimierten auf Xbox Live! gekauften Film vergleichen. :rolleyes:

Devine
2008-12-23, 18:23:23
Bei EA ist es in letzter Zeit oft der Fall das bei der deutschen Version nur noch die franz. drauf ist. Darum geh mal lieber davon aus das bei der UK-Version kein deutscher Sound bei ist.

Habe Fifa 09 aus England, man kann das Spiel nicht auf Deutsch stellen! Allerdings kann man sich den deutschen Kommentar auf Xbox LIVE downloaden!
Menu's sind aber English.

Gruß

Thorwan
2008-12-23, 18:25:33
Die mit ihren Downloadfilmen. Man kann doch nicht ernsthaft die Qualität einer Blu-ray-Disc mit einem zu stark komprimierten auf Xbox Live! gekauften Film vergleichen. :rolleyes:
Seit wann kaufen die Kunden das, was die beste Qualität bietet? ;)

BodyLove
2008-12-23, 18:29:57
Seit wann kaufen die Kunden das, was die beste Qualität bietet? ;)

Die Preise sind aber fair. Die Qualität muss nur noch ein Tick besser werden. Z.Z sind sie zu stark komprimiert, daher lade ich mir auch kein Content mehr runter.

Thorwan
2008-12-23, 18:41:14
Die Preise sind aber fair. Die Qualität muss nur noch ein Tick besser werden. Z.Z sind sie zu stark komprimiert, daher lade ich mir auch kein Content mehr runter.
Das sehe ich genauso. Es ist ja auch nicht wirklich Konkurrenz zum Kauf einer Blu-Ray, sondern zu den Videotheken. Und da ich dort ohnehin noch immer kaum Blaustrahl-Scheiben bekomme (ich selbst besitze mittlerweile mehr davon als in den Videotheken hier verliehen werden), halten sich die Qualitätseinbußen auch in Grenzen.

aoe_forever
2008-12-23, 19:04:03
Das sehe ich genauso. Es ist ja auch nicht wirklich Konkurrenz zum Kauf einer Blu-Ray, sondern zu den Videotheken. Und da ich dort ohnehin noch immer kaum Blaustrahl-Scheiben bekomme (ich selbst besitze mittlerweile mehr davon als in den Videotheken hier verliehen werden), halten sich die Qualitätseinbußen auch in Grenzen.

Sehe ich genau so; wenn man sich die BluRay-Preise so ansieht kommt man schon ins Staunen. Ich würde ja gerne den Dark Knight auf BluRay sehen, aber ganz bestimmt zahle ich keine 30 EUR für einen Datenträger den ich evtl. in zwei Jahren wieder rauskrame. Die DVD liegt für 9,x EUR daneben. Oder eben 600 Points und die 720p-Version "leihen" - oder die BluRay aus der Videothek (bei uns gibts die da).

Kira
2008-12-23, 19:18:00
Das sehe ich genauso. Es ist ja auch nicht wirklich Konkurrenz zum Kauf einer Blu-Ray, sondern zu den Videotheken. Und da ich dort ohnehin noch immer kaum Blaustrahl-Scheiben bekomme (ich selbst besitze mittlerweile mehr davon als in den Videotheken hier verliehen werden), halten sich die Qualitätseinbußen auch in Grenzen.

wir haben hier ne Menge Blu-ray Filme da, auch ein Ort weiter, sehr viele Blu-rays da. Ich würde sagen... 50 Stück?

John Williams
2008-12-23, 19:20:37
Fallout 3, wollte es ja schon auf der PS3 spielen. Mal sehen wie lange ich es spielen werde... ist mir noch ein wenig "langweilig" bzw die Action ist nicht sooo überzeugend. (zu viel gesehen und gespielt hab).







Ich hab dir doch gesagt du sollst die Finger von Fallout 3 lassen. Besorg dir Gears of War 1 und 2, Mass Effect, Halo 1 bis 3 und dann hast du erst mal genug zu zocken.

Ringwald
2008-12-23, 19:24:12
Spiele mit Tiefgang sind nichts für Kaaniboy.
Er ist halt mehr der Popcorn Gamer ;)

aoe_forever
2008-12-23, 19:31:23
Spiele mit Tiefgang sind nichts für Kaaniboy.
Er ist halt mehr der Popcorn Gamer ;)

Jo, aber Tearing oder Ruckeln, das geht mal garnicht! :smile: Nee. Laß Kaaniboy mal machen. Und er soll sich an Johns Tips halten. Und Crackdown! Und Fable II! Und Left4Dead(?) und ...

Julius
2008-12-23, 20:48:59
Ich habe mir eine Xbox Budel gekauft mit der 60gb Festplatte. Wie kriege ich jetzt möglichst günstig / kostenlos meine Spielstände auf die neue Konsole?

Kann ich z.b. ein Spielstand laden -> Festplatte raus baun -> neue Festplatte rein?? oder mache ich damit Datenschredder.

Ringwald
2008-12-23, 20:59:00
Die Xbox macht ein Neustart.
Du kannst aber von MS kostenlos ein Übertragungskabel Mieten oder du besorgst dir günstig eine MemoryCard.

aoe_forever
2008-12-23, 21:02:56
Kannst auch mein Kabel haben das bei der 120er dabei war. Ob es funktioniert weiss ich aber nicht...

clockwork
2008-12-23, 21:20:06
Jo, aber Tearing oder Ruckeln, das geht mal garnicht! :smile: Nee. Laß Kaaniboy mal machen. Und er soll sich an Johns Tips halten. Und Crackdown! Und Fable II! Und Left4Dead(?) und ...
(Crackdown!) und Viva Pinata! Und Dead Rising! Und PGR4! Und GRAW2!!

John Williams
2008-12-23, 23:01:10
Meine XBox spackt wieder rum, wieder nur Pro Logic über HDMI. Mal hab ich DD5.1 und mal nicht.

Kira
2008-12-24, 03:45:57
Tearing und Ruckeln geht halt nicht, gut dass ich mir einen Namen gemacht habe ;D

GOW muss ich erst nochmal anfangen... habe damals Teil 1 nur paar Min. gespielt und als la la empfunden, hatte mich nicht so überzeugt.

Mein nächstes Spiel wird erst einmal L4D.

Wenn ich mir eine 120er HDD hole.. ist da immer ein Übertragungskabel dabei?


Teil 24: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=441958