PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten (Teil 23)


Seiten : [1] 2 3 4 5

MSABK
2008-10-26, 16:05:41
Wenn jemand noch einen Beta Key für CoD5 über hat würde ich mich über eine PN freuen.:)

Teil 22:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=425322&page=50

Shaft
2008-10-26, 16:13:12
Paar Frage zu FC2

Ist das ein Bug, dass hin und wieder alte Spielstände geladen werden?
Ist mir jetzt schon einige male vorgekommen und muss mir die passenden Savepoints dann nervig raussuchen.

Und wie unterscheiden sich die Waffen einer Gattung, Beispiel Sturmgewehr G3 und Ak 74.

Lord_X
2008-10-26, 17:24:55
Paar Frage zu FC2

Ist das ein Bug, dass hin und wieder alte Spielstände geladen werden?

Kann ich bis jetzt nicht bestätigen, gut ich verwende nur ein Savegame.

Mich nervt die Steuerung ziemlich => Kein Vergleich zu COD4!
Auch kann man direkt vor einem Gegner stehen und ihn mit der Schrottflinte mehrmals eins verpassen => er ballert weiter frisch fröhlich auf mich weiter!

xL|Sonic
2008-10-26, 17:45:23
Am 28.10. gibts beim Saturn Chemnitz eine Xbox 360 Arcade mit 1 Controller + PGR4 + Sega Superstar Tennis für 139€

Kira
2008-10-27, 15:54:58
ich ÜBERLEGE, mir evt eine Xbox zu meiner PS3 zuzulegen. Bitte um Beantwortung folgender Fragen:

- Kann ich mir irgendeine günstige Xbox mit HDMI aus'm MediaMarkt holen? Gibt es da irgendwas, worauf ich Acht geben sollte?

- Die Arcade hat ja keine Festplatte, inwiefern ist das von Nachteil bzw wird es sein, weil man die Spiele doch demnächst (wann eigentlich) auf die Platte kopieren kann und dann das Laufwerkgeräusch entfällt?

- Kann ich eine Platte nachträglich hinzufügen? Wenn ja, wo kriege ich eine her und mit wieviel GB?

- Früher musste man doch schauen, was für ein Laufwerk vorhanden ist... BenQ, Samsung usw... muss man das noch immer? Zwecks Lärmpegel.

John Williams
2008-10-27, 15:59:11
Bei Amazon gibts die Arcade für 149 Euro.

Festplatten gibt es mit 20GB, 60GB und 120GB. Kann man einfach dazu kaufen.

HDD wird benötigt für Demos, DLC, Saves und Filme.

Bist du mit deiner Ps3 nicht mehr zufrieden? ;D

Kira
2008-10-27, 16:01:05
doch doch, die PS3 bleibt für mich unantastbar, nur für 149€? das ist geschenkt :)

stimmt... die Demos habe ich ganz vergessen... nun gut, bitte um Beantwortung der anderen "spezielleren" Fragen :)

Danke John.

dildo4u
2008-10-27, 16:02:41
Würde gleich eine Pro mit 60GB kaufen(199€) Ebend weil man die Games drauf kopieren kann(ab 19.11) und man so seine Ruhe hat.Die 20GB einzeln also die Kleinste kostet schon 60€ die 60GB um die 100€.Von daher sind die 50€ Aufpreis für die 60GB Pro in jedem Fall Wert.

John Williams
2008-10-27, 16:03:27
Die Möglichkeit Spiele auf die HDD zu installieren kommt mit dem Herbst Update, Datum ist afaik noch nicht bekannt.

Blacksoul
2008-10-27, 16:04:57
ich ÜBERLEGE, mir evt eine Xbox zu meiner PS3 zuzulegen. Bitte um Beantwortung folgender Fragen:

- Kann ich mir irgendeine günstige Xbox mit HDMI aus'm MediaMarkt holen? Gibt es da irgendwas, worauf ich Acht geben sollte?

- Die Arcade hat ja keine Festplatte, inwiefern ist das von Nachteil bzw wird es sein, weil man die Spiele doch demnächst (wann eigentlich) auf die Platte kopieren kann und dann das Laufwerkgeräusch entfällt?

- Kann ich eine Platte nachträglich hinzufügen? Wenn ja, wo kriege ich eine her und mit wieviel GB?

- Früher musste man doch schauen, was für ein Laufwerk vorhanden ist... BenQ, Samsung usw... muss man das noch immer? Zwecks Lärmpegel.

Belass es am besten bei der Überlegung. Die 360 ist einfach nichts für dich.

Aber gut, ich will mal nicht so sein. Sag aber nicht, dass ich dich nicht gewarnt hätte und wie wir alle nur mit dieser Rotzkiste spielen könnten oder gar 360-Only sein könnten.

Derzeit gibt es nichts worauf du achten musst. Kauf dir irgendeine Box aus dem MediaMarkt.

Platte ist schon sinnvoll, da man ab dem 19. November mit dem Herbstupdate Spiele auf die Platte kopieren kann. Dies dient vornehmlich zur Geräuschsreduzierung. Ältere Spiele profitieren aber auch durch deutlich bessere Ladezeiten. Neue(re) zwar auch, aber nicht im selbem Maß.

Ja, kannst du. Egal ob Arcade, Pro oder Elite. Die HDD ist immer austauschbar. Allerdings bedarf es da einer HDD von Microsoft. Eine normale S-ATA-HDD aus dem Einzelhandel kannst du nicht verwenden.
Du brauchst eine der beiden:
http://geizhals.at/deutschland/a164933.html
http://geizhals.at/deutschland/a267584.html

Alternativ bietet Microsoft auch bald ein Live-Paket an. Enthalten sind eine 60 GB HDD, 12(?) Monate Xbox Live und ein Headset. Der Preis liegt wohl zwischen 60 und 70 €. Allerdings ist das eher für ältere Core/Arcade-User. Ich würde mir direkt eine Xbox 360 Pro mit 60 GB kaufen.

In allen neuen 360 sind die LiteOn-Laufwerke verbaut.

Bedenke auch noch: Du brauchst zwingend einen XBox Live Geld-Account um Online zu spielen.


t.b.d

dildo4u
2008-10-27, 16:05:33
Die Möglichkeit Spiele auf die HDD zu installieren kommt mit dem Herbst Update, Datum ist afaik noch nicht bekannt.Doch 19.11.

John Williams
2008-10-27, 16:08:15
Ist der ROD immer noch ein Problem?

Blacksoul
2008-10-27, 16:09:33
Ist der ROD immer noch ein Problem?

Man weiß es nicht genau. Aber wohl bei weitem nicht mehr so sehr, wie bei den ersten beiden Revisionen.


t.b.d

Kira
2008-10-27, 16:12:48
ok vielen Dank an alle.

Wieso sollte die Xbox nichts für mich sein? ;) Ich dachte eigentlich, dass die Zeiten mit den Multispielen und der daraus entstehenden schlechteren PS3 Version vorbei ist, wurde aber mit FarCry2 eines besseren gelehrt :(

Wie laut ist das Lite-On Laufwerk? ist es das leiseste von den verfügbaren? Ist es ein neues oder ist es ein altbekanntes lautes?

Ich lese zwar immer, dass das Onlinegaming über die Xbox besser sein soll... doch was genau ist besser? Wenn es besser ist, dann zahle ich auch gerne etwas dafür... Gibt es auch da wie bei Sony im deutschen Store nichts zu laden oder wie kann ich mir das vorstellen? Gibt es einen US und DE Store etc?

Und ja, wenn, dann würde ich mir eine mit 60GB holen, so spare ich mir ja auch das HDMI Kabel.

Iceman346
2008-10-27, 16:44:15
Ich lese zwar immer, dass das Onlinegaming über die Xbox besser sein soll... doch was genau ist besser? Wenn es besser ist, dann zahle ich auch gerne etwas dafür...

So wie ich das (ohne ne PS3 zu besitzen) vergleichen kann ist meistens vor allem die Integration mit Freundessystem etc. besser. Bei Live kann man problemlos bei jedem MP Spiel in das Spiel eines Freundes springen ohne das der Hersteller das in seinem Spiel beachtet haben muss (vorraussetzung natürlich, dass Platz im Spiel ist). Dazu ist Voicechat im MP in jedem Spiel möglich.
Aber wie gesagt, bei der PS3 kenn ich mich nicht so aus, darum kann ich das schlecht beurteilen.

Gibt es auch da wie bei Sony im deutschen Store nichts zu laden oder wie kann ich mir das vorstellen? Gibt es einen US und DE Store etc?

Im deutschen Store gibt es das gleiche Angebot wie in den anderen Stores außer wenn die Spiele in Deutschland nicht erschienen sind (wegen verweigerter Freigabe oder so). Hierfür gibt es keinerlei Downloads, Patches kriegt man aber wenn man das Spiel einlegt.
Dies betrifft auch lediglich regional verfügbare Spiele. Für Idolmaster, welches nur in Japan erschienen ist, würd man entsprechend auch kein DLC finden.
Man kann sich problemlos Accounts für andere Stores erstellen, allerdings gibts mittlerweile fast durchweg eine IP Sperre auf sensitiven Content. Auch diese kann man, mit etwas Aufwand, umgehen, aber einfach nur nen anderer Account reicht nicht.

bluey
2008-10-27, 19:34:30
ok vielen Dank an alle.

Wieso sollte die Xbox nichts für mich sein? ;) Ich dachte eigentlich, dass die Zeiten mit den Multispielen und der daraus entstehenden schlechteren PS3 Version vorbei ist, wurde aber mit FarCry2 eines besseren gelehrt :(

Wie laut ist das Lite-On Laufwerk? ist es das leiseste von den verfügbaren? Ist es ein neues oder ist es ein altbekanntes lautes?

Ich lese zwar immer, dass das Onlinegaming über die Xbox besser sein soll... doch was genau ist besser? Wenn es besser ist, dann zahle ich auch gerne etwas dafür... Gibt es auch da wie bei Sony im deutschen Store nichts zu laden oder wie kann ich mir das vorstellen? Gibt es einen US und DE Store etc?

Und ja, wenn, dann würde ich mir eine mit 60GB holen, so spare ich mir ja auch das HDMI Kabel.

Gibts nicht! Jetzt kaufen sich die größten PS3 Fanboys eine XBox. Lass mal dann per Live zocken Kanni :D

Lord_X
2008-10-27, 19:56:05
...wurde aber mit FarCry2 eines besseren gelehrt :(

Bitte was ist an der PS3 Version schlechter?

John Williams
2008-10-27, 20:02:48
Gibts nicht! Jetzt kaufen sich die größten PS3 Fanboys eine XBox.

Bei mir wäre es die dritte XBOX 360. Habe sogar noch mein Gamertag. :smile:

Auf Platz 29. auf dem 3DC Leaderboard.

Kira
2008-10-27, 21:53:42
Bitte was ist an der PS3 Version schlechter?

die PS3 Version soll mehr ruckeln usw. generell stört mich das einfach, die technisch leistungsfähigste Konsole höchstens auf gleicher Ebene mit der Xbox? nein nein... ich habe nichts gegen die Xbox, aber ich finde es beschämend, wenn die Entwickler dann damit prahlen, dass die Versionen identisch sei.

Ich werde mir nun das Lineup der Xbox anschauen und danach entscheiden :)

Surena
2008-10-27, 22:09:40
Auf der XBOX lassen sich ja sowieso bald Spiele "installieren", insofern stellt sich die Frage nach der Lautstärke des Laufwerks wohl kaum noch.

Und was das Level betrifft. Die PS3 ist ungleich schwerer zu programmieren, die Wirtschaftlichkeit weiterer Mühen ist nur bei groß angekündigten Sonyexklusiven Titeln einigermaßen garantiert.

Lord_X
2008-10-27, 22:28:27
die PS3 Version soll mehr ruckeln usw.
Sorry aber sowas kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen!!!
*soll* => sorry aber hier ruckelt überhaupt nichts!
läuft butterweich :up:

xL|Sonic
2008-10-27, 23:18:47
Sorry aber sowas kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen!!!
*soll* => sorry aber hier ruckelt überhaupt nichts!
läuft butterweich :up:

Butterweich mit Sicherheit nicht oder aber du bist extrem schmerzresistent was niedrige Frameraten angeht. Denn von butterweich ist selbst die vermeintlich bessere 360 Fassung teilweise weit entfernt.

Lord_X
2008-10-28, 08:57:08
Butterweich mit Sicherheit nicht oder aber du bist extrem schmerzresistent was niedrige Frameraten angeht.

Ne ne, GTA läuft beschissen JA aber FC2 läuft wirklich sehr gut!
Konnte echt noch nicht's negatives feststellen...
Bin im Moment aber noch nicht so weit, da ich noch mit DeadSpace beschäftigt bin...

KidNoob
2008-10-28, 10:09:50
Gabs vlt. schon, aber

was haltet ihr von Gamestop (www.gamestop.de - www.gamestop.com )?
Gute Geschäftsidee oder eher kurzer Ruhm?

Sinnvoll oder doch schwachsinn?

Iceman346
2008-10-28, 10:29:49
Was hat Gamestop mit der 360 zu tun? Und die Firma gibts bereits seit so einigen Jahren, angefangen in den USA, mittlerweile auch zahlreich in Deutschland.

Wenn du über Gamestop diskutieren willst: Da gabs vor 1-2 Wochen nen Thread im Offtopic Forum über die Firma.

andre87
2008-10-28, 10:40:09
Was hat Gamestop mit der 360 zu tun? Und die Firma gibts bereits seit so einigen Jahren, angefangen in den USA, mittlerweile auch zahlreich in Deutschland.

Wenn du über Gamestop diskutieren willst: Da gabs vor 1-2 Wochen nen Thread im Offtopic Forum über die Firma.


kannst du mri sagen wo?

derwalde
2008-10-28, 10:40:35
Gabs vlt. schon, aber

was haltet ihr von Gamestop (www.gamestop.de - www.gamestop.com )?
Gute Geschäftsidee oder eher kurzer Ruhm?

Sinnvoll oder doch schwachsinn?

kundenverarsche^10

btw @ kaani. Was gibt es da zu überlegen. Alleine Wegen Gears of War 2 MUSS man ein box haben!

Iceman346
2008-10-28, 11:00:16
kannst du mri sagen wo?

Sonne Suchfunktion ist schon schwer zu bedienen...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=434388

Shaft
2008-10-28, 11:46:23
Butterweich mit Sicherheit nicht oder aber du bist extrem schmerzresistent was niedrige Frameraten angeht. Denn von butterweich ist selbst die vermeintlich bessere 360 Fassung teilweise weit entfernt.

Auf der Box läufts anstandslos und das im Verhältniss zur prächtigen Optik, selbst wenn viel los ist auf dem Bildschrim.

K.A. was du meinst.

John Williams
2008-10-28, 11:59:03
Tomb Raider Underworld Demo erschienen. Kann mal jemand seine ersten Eindrücke posten? :smile:

xL|Sonic
2008-10-28, 12:24:12
Auf der Box läufts anstandslos und das im Verhältniss zur prächtigen Optik, selbst wenn viel los ist auf dem Bildschrim.

K.A. was du meinst.

Unter butterweich verstehe ich sowas wie CoD4 oder Bioshock ohne FPS Lock, aber sichern nicht FC2 ;)

John Williams
2008-10-28, 19:00:22
Es gab doch mal eine Seite wo man sich mit seinem Gamertag einloggen konnte und sehen konnte welche Buddys usw. online sind.

Hab leider vergessen wie die Seite hieß. Hat mal bitte jemand einen Link?

xL|Sonic
2008-10-28, 19:09:05
www.xbox.com ;D

drexsack
2008-10-28, 19:10:31
xbox.com ?

John Williams
2008-10-28, 19:18:39
lol

genau! ;D

EL_Mariachi
2008-10-28, 19:51:41
rofl :D


.

John Williams
2008-10-28, 20:01:46
Ist die Tomb Raider Underworld Demo eigentlich nur für Gold Mitglieder?

Surena
2008-10-28, 20:03:59
Zunächst ja, in einigen Tagen dann für alle.

12+1 Monate Gold gibt es bei ebay für 34€.

drexsack
2008-10-28, 20:04:31
Bei xbox-newz.de steht nix spezielles dazu, insofern könnten die Silberlinge glück haben.

edit: Wohl doch nicht. Aber ne 360 ohne live ist eh pupu ;)

John Williams
2008-10-28, 20:12:11
edit: Wohl doch nicht. Aber ne 360 ohne live ist eh pupu ;)

Dafür zahlen zu müssen ist pupu. ;D

EL_Mariachi
2008-10-28, 20:14:45
nem Silver Member zu sagen, daß man jetzt den DL anschmeisst... ;)


priceless

HA HA


X-D

dildo4u
2008-10-28, 20:15:09
@John Wenn du eine neue kaufst ist doch 1 oder 3?Monate Xbox live mit dabei oder?Zu Tomb Raider nix mit 60fps zumindest die 360 Version läuft mit 30fps sieht auch nicht so Bombe aus.Aber für eine Multiplattform Entwicklung ganz ok.

drexsack
2008-10-28, 20:17:34
Dafür zahlen zu müssen ist pupu. ;D

Die 3 Euro den Monat sind auch pupu, des passt scho.


Achja, wie ist Overlord?

dildo4u
2008-10-28, 20:19:18
Die 3 Euro den Monat sind auch pupu, des passt scho.

Bei mir werden immer 7€ abgebucht?

John Williams
2008-10-28, 20:21:33
Die 3 Euro den Monat sind auch pupu, des passt scho.


Achja, wie ist Overlord?

Okay, 3 Euro sind so gut wie geschenkt. :smile:

Was soll mit Overlord sein? Kenne nur die Demo.

drexsack
2008-10-28, 20:22:19
Bei mir werden immer 7€ abgebucht?

Ich habe bei ebay 13 Monate für 32 Euro gekauft, 7 Euro kostet doch ein Monat einzeln für sich oder nicht [also die teuerste Variante]? Abos sind doch immer günstiger, besonders bei ebay.



Was soll mit Overlord sein? Kenne nur die Demo.

Na wie die Full ist, ich wollt es tauschen :D

SgtDirtbag
2008-10-28, 20:23:19
Die 3 Euro den Monat sind auch pupu, des passt scho.


Achja, wie ist Overlord?Hab auf der Box die Demo ein paar mal durchgezockt, die Steuerung ist nicht ganz so prall wie aufm PC.
Das Spiel an sich hingegen ist einfach nur Bombe.
Aufm PC hab ichs schon durch, absolute uneingeschraenkte muss-man-haben Kaufempfehlung von mir. (y)

John Williams
2008-10-28, 20:34:11
Ich habe bei ebay 13 Monate für 32 Euro gekauft, 7 Euro kostet doch ein Monat einzeln für sich oder nicht [also die teuerste Variante]? Abos sind doch immer günstiger, besonders bei ebay.




Na wie die Full ist, ich wollt es tauschen :D

:confused:
Woher soll ich das wissen? Verwechselst du mich mit jemand anderen? ;D

Iceman346
2008-10-28, 20:36:33
Tomb Raider Underworld Demo erschienen. Kann mal jemand seine ersten Eindrücke posten? :smile:

Da es sonst noch keiner gemacht hat ;)

Demo ist top, genau das was ich erwartet hab, eben mehr Tomb Raider. Spielbar ist nen Teil des Thailand Levels, welches man ja schon oft auf Screenshots gesehen hat.
Die Atmosphäre ist an vielen Stellen wirklich klasse, wenn man den Tempel in der Ferne sieht oder an einer Stelle vor zwei riesigen Statuen steht.
Grafisch ists halt Legend in etwas aufgebohrt, Laras Gesichtsanimationen sind etwas besser geworden und man hat sich das Prinzip von "Falten per Bumpmap" bei Mass Effect abgeguckt. Dafür sind manche Texturen leider etwas verwaschen.

Beim Gameplay hat sich nicht so viel getan, Lara kann nen paar neue Tricks (auf Balken balancieren, "Freeclimbing" ala Assassins Creed) aber weiterhin hangelt, springt und klettert man sich durch wunderschöne Ruinen und löst das eine oder andere Rätsel ;)
Mit den Kämpfen bin ich noch nicht so ganz warm geworden, die Gegner die man in der Demo trifft (Tiger) sind schon nervig und der Adrenalinmodus funktioniert nun anders als in Anniversary, dazu kann man noch treten was ich auch noch nicht so recht ausprobiert hab.

Etwas nervig ist teilweise die Kamera, gibt nen paar Stellen wo diese sich nicht optimal verhält.

Insgesamt macht die Demo aber den Eindruck, dass Underworld genau das bietet was man erwarten konnte, ne sanfte Weiterentwicklung der erfolgreichen Formel aus Legend und Anniversary mit neuen beeindruckenden Schauplätzen, wem die Vorgänger gefallen haben macht hier denk ich nix falsch.

MarcWessels
2008-10-29, 02:03:10
Sorry aber sowas kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen!!!
*soll* => sorry aber hier ruckelt überhaupt nichts!
läuft butterweich :up:
Butterweich mit Sicherheit nicht oder aber du bist extrem schmerzresistent was niedrige Frameraten angeht. Denn von butterweich ist selbst die vermeintlich bessere 360 Fassung teilweise weit entfernt.Yep, butterwich sind stabile und durchgängige 60fps, die aber leider iwrklich die ganz ganz große Ausnahme sind.

Bei Far Cry 2 stört mich aber viel mehr, dass etwas im Bild fehlt in 16:9.

drexsack
2008-10-29, 10:37:30
Funktioniert ne Guitar Hero 2 Gitarre auch mit dem dritten Teil?

radi
2008-10-29, 10:39:28
Ist doch nur nen ganz normaler Controller in anderem Layout. Theoretisch könnte man damit doch auch Gears of War spielen. Also ich würde mal sagen ja. Glaube kaum dass sie Buttos geändert haben.

Skinner
2008-10-29, 10:40:23
Funktioniert ne Guitar Hero 2 Gitarre auch mit dem dritten Teil?

Ja

drexsack
2008-10-29, 10:49:36
Sehr gut, danke euch beiden =)

Iceman346
2008-10-29, 12:22:30
Funktioniert ne Guitar Hero 2 Gitarre auch mit dem dritten Teil?

Und die gehen auch mit Rock Band 1 und 2 und GH:World Tour ;)

Auf der 360 gibts da keine Kompatibilitätsprobleme, auch nicht in die andere Richtung, ergo Rock Band Controller mit Guitar Hero.

dildo4u
2008-10-29, 12:43:12
Neue Demo Online:
Banjo-Kazooie: Schraube Locker (1.07 GB)

http://www.consolewars.de/news/22695/neue_inhalte_auf_dem_xbox_live_marktplatz/

Hirnverband
2008-10-29, 13:21:19
Neue Demo Online:
Banjo-Kazooie: Schraube Locker (1.07 GB)

http://www.consolewars.de/news/22695/neue_inhalte_auf_dem_xbox_live_marktplatz/
Hat schon jemand die Demo getestet? Würde mich ja mal sehr interessieren, ob das Spiel was taucht!

Hellfire-Torrod
2008-10-29, 13:25:33
Hat schon jemand die Demo getestet? Würde mich ja mal sehr interessieren, ob das Spiel was taucht!

Das ganze hat keine Sprachausgabe. Und so "authentisch" das auch sein mag, ist das Spiel damit automatisch bei mir unten druch. Ansonsten: hakelige Steuerung, seltsames Gameplay und der typische Rare-Humor.

Blacksoul
2008-10-29, 13:31:54
New Xbox Experience hands-on and impressions on Engadget (http://www.engadget.com/2008/10/29/new-xbox-360-experience-hands-on-and-impressions/)
Gizmodo NXE-Review: New Xbox Experience is pure improvement (http://gizmodo.com/5070189/new-xbox-experience-nxe-review-its-pure-improvement)


t.b.d

Ryoukou
2008-10-29, 13:54:32
New Xbox Experience hands-on and impressions on Engadget (http://www.engadget.com/2008/10/29/new-xbox-360-experience-hands-on-and-impressions/)
Gizmodo NXE-Review: New Xbox Experience is pure improvement (http://gizmodo.com/5070189/new-xbox-experience-nxe-review-its-pure-improvement)


t.b.d


Klingt fantastisch! *habenwill*

Hydrogen_Snake
2008-10-29, 13:59:20
New Xbox Experience hands-on and impressions on Engadget (http://www.engadget.com/2008/10/29/new-xbox-360-experience-hands-on-and-impressions/)
Gizmodo NXE-Review: New Xbox Experience is pure improvement (http://gizmodo.com/5070189/new-xbox-experience-nxe-review-its-pure-improvement)


t.b.d

habe bisher auch nur positives gehört.

At the End of the Day
Ultimately, it doesn't matter whether or not you like NXE, since we're all going to be forced to update the firmware to connect to Xbox Live. But luckily, NXE is an all-around upgrade from the old 360 OS—which really wasn't so bad in its own right.

NXE is faster, prettier and more functional than its predecessor. It brings us avatars and Netflix, full game installs and more robust multiplayer. Truth be told, we could have been shown NXE as the operating system behind the Xbox 720, and life wouldn't have been so bad. Instead, we get it a few years early. And we consider ourselves lucky.

-Gizmodo

Iceman346
2008-10-29, 14:16:01
Joystiq hat zur NXE jede Menge Videos online gestellt:
http://www.joystiq.com/2008/10/29/video-tour-new-xbox-experience-exposed/

Hirnverband
2008-10-29, 14:40:09
Joystiq hat zur NXE jede Menge Videos online gestellt:
http://www.joystiq.com/2008/10/29/video-tour-new-xbox-experience-exposed/
Habt ihr euch mal das "Installations-Video" angesehen. Die Installtion eines 3,4 GB großen Spiels dauert nur 30 Sekunden. Das ist ja mal cool!

dildo4u
2008-10-29, 14:43:11
Habt ihr euch mal das "Installations-Video" angesehen. Die Installtion eines 3,4 GB großen Spiels dauert nur 30 Sekunden. Das ist ja mal cool!
Das wurde vorgespult(Laut Kommentator) es dauert über 5 Minuten bei 7gb sind dann whol ca 10.Ist ja auch klar das Laufwerk ist ja nicht schneller als jedes normale DVD Laufwerk im PC und dort daunern Installationen von DL-DVD(7-8GB) Spielen auch ewig.

Hirnverband
2008-10-29, 14:51:52
Das wurde vorgespult(Laut Kommentator) es dauert über 5 Minuten bei 7gb sind dann whol ca 10.Ist ja auch klar das Laufwerk ist ja nicht schneller als jedes normale DVD Laufwerk im PC und dort daunern Installationen von DL-DVD(7-8GB) Spielen auch ewig.
Ach schade! Hatte es gerade ohne Ton im Büro angeschaut und mich schon gefreut. Man sollte sowas wohl nicht ohne Ton schauen! :rolleyes: Naja, auch egal, 10 Minuten für 7 GB sind ja auch nicht so schlecht!

Hydrogen_Snake
2008-10-29, 15:36:43
7-8 min laut 1up.

axis-of-evil
2008-10-29, 15:37:00
Hat jemand ne Einladung für den NXE Vorabtest bekommen?

Nick Nameless
2008-10-29, 15:48:15
Also ich würde gern das alte Dashboard behalten. NXE gefällt mir kein bisschen. :usad:

dildo4u
2008-10-29, 15:50:32
Bei Gizmodo klingt das so als wenns einem Aufgezwungen wird.Wäre echt merkwürdig das wenn man das neue nicht will das alte nicht nutzen kann.

"Ultimately, it doesn't matter whether or not you like NXE, since we're all going to be forced to update the firmware to connect to Xbox Live"

Hirnverband
2008-10-29, 16:09:07
Bei Gizmodo klingt das so als wenns einem Aufgezwungen wird.Wäre echt merkwürdig das wenn man das neue nicht will das alte nicht nutzen kann.

"Ultimately, it doesn't matter whether or not you like NXE, since we're all going to be forced to update the firmware to connect to Xbox Live"
Laut Boris Schneider-Johne ist NXE auf jeden Fall zwingend. Zumindest wenn man ab dem 19.11. live gehen will. Und neuere Spiele (ab 2009) setzen zwingend das NXE voraus und laufen ohne gar nicht mehr!

drexsack
2008-10-29, 16:33:03
Ist schon bekannt wie groß das NXE Update selbst wird?

AmaR
2008-10-29, 16:42:39
Hab mal was von ~200 MB gehört?!

EL_Mariachi
2008-10-29, 16:50:42
never play on patchday... da werden die Leitungen wieder glühen!


.

drexsack
2008-10-29, 17:48:24
never play on patchday... da werden die Leitungen wieder glühen!


.

Oder schnell genug sein, ma schauen :D

John Williams
2008-10-29, 18:08:35
Kann man sich eigentlich ohne Festplatte mit XBox Live verbinden?

dildo4u
2008-10-29, 18:12:41
Ja klar nur wird mit NXE die Hürde größer aber ab der 256mb Memorykarte dürfte es keine Probleme geben.Dann ist aber halt wirklich nur noch Platz für Speicherstände.

Hab mal was von ~200 MB gehört?!
Ca 130mb.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/3963/1857563/Xbox_360.html

thiron
2008-10-29, 18:34:57
Ahhh wie geil. "Delete Game History"... auf diese Funktion hab ich schon ewig gewartet. Dann fliegen endlich die alten Arcade Test Dinger aus meiner Liste. :D

miller
2008-10-29, 18:36:01
aber niemand erwähnt die 16:10 auflösungen :/ will wissen ob das noch im update drin is :)

John Williams
2008-10-29, 19:43:20
Hab jetzt mal alles bestellt was ich verpaßt habe.

Mass Effect 19 Euro
Lost Odyssey 23 Euro
Ninja Gaiden 2 35 Euro

Dann noch Fable 2 und Gears of War 2.
Das sollte für das nächste halbe Jahr reichen. :D

Casketizer
2008-10-29, 20:10:03
Willkommen zurück im Club der Hochwohlgeborenen DoppelHDKonsoleros. :)

aoe_forever
2008-10-29, 20:12:08
Willkommen zurück!

John Williams
2008-10-29, 20:12:38
Der Festplatteninstallation und der hinterhergeschmissenen XBox 360 sei dank. ;D

Thanks!

Blacksoul
2008-10-29, 20:15:24
Der Festplatteninstallation und der hinterhergeschmissenen XBox 360 sei dank. ;D

Thanks!

Deine PS3 wird das aber nicht lange dulden und der neuen 360 nachts heimlich wieder einen RoDD verpassen. ;D


t.b.d

John Williams
2008-10-29, 20:19:31
Darf die beiden nur nicht nebeneinander stellen.:smile:

Muß eh schauen wo ich die XBox hinstelle. Den alten Platz hat jetzt der CD Player eingenommen.

TheCounter
2008-10-29, 20:27:38
So, zu Banjo & Kazooie:

Im NeoGAF Forum sind die alle hell auf begeistert. Das Spiel scheint super gut zu werden. Die Grafik soll wunderschön sein und das Fahrzeuge bauen und vor allem fahren in der rießigen Welt soll "fucking amazing" sein :biggrin:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=340406

Rare setzt die Reihe wohl würdig fort. Mich freuts, wo ich doch Kameo & Viva Pinata auch schon so geil finde :up:

Noch ein paar Zitate aus NeoGAF:


"this demo is FUCKING HUGE"
"but overall it is one of the most beautiful games so far this gen"
"Content here might be bigger then some of the full games out there right now"
"Music and overall tone of the game is very charming"
"somewhat disappointed at the lack of voice acting"
"Feels a lot like the old Nintendo-era Rare"

Ringwald
2008-10-29, 20:46:10
Tja wenn die auf LEGO-GTA Style Gameplay mögen, bitte sehr.
Ich lasse mich von sowas nicht begeistern :rolleyes:

xL|Sonic
2008-10-29, 22:00:13
Schon gespielt?

dildo4u
2008-10-29, 22:00:52
Ich glaub viele hätten einfach gerne das alte Gameplay mit der neuen Optik so wie bei Ratchet and Clank für die PS3.

aoe_forever
2008-10-29, 22:03:21
Und manche können es noch immer nicht ertragen daß Rare-Titel jetzt auf der 360 erscheinen statt auf dem Nontendo-System...

Dant3
2008-10-29, 22:36:46
Tja wenn die auf LEGO-GTA Style Gameplay mögen, bitte sehr.
Ich lasse mich von sowas nicht begeistern :rolleyes:
Abgesehen davon das das Spiel wirklich fantastisch aussieht, empfinde ich das Gameplay ebenfalls ein wenig zu "GTA like".

Ich mochte die Idee mit den Fahrzeugen von anfang an nicht, obwohl sie meinetwegen gut umgesetzt sein mag. Aber mit Jump n´run hat das Spiel wenig zu tun. In der ersten Welt ist man so gut wie nur in Fahrzeugen unterwegs und selbst wenn nicht, ist das Level (bzw vermutlich alle) sowieso auf Fahrzeuge ausgelegt.

Fuer normales rum laufen ist das ganze Spiel einfach zu weitlaeufig. Großartig Moves hat man zu Fuß ja auch nicht mehr.

Alles in allem weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll. Das Spiel wird/ist definitiv keine Gurke, aber auch kein vergleich mit frueheren Rare titeln aus der Nintendo Ära (dieser Eindruck basiert natuerlich nur auf der Demo).

Neosix
2008-10-29, 22:40:30
http://geizhals.at/deutschland/a290757.html
Arcade für 148€ hab ich was verpasst? oder gabs ne heimliche Preisenkung? Bleibt der Preis so?

ps. ich hoffe die anderen werden auch runtergesetzt. Dann regnet es zu weihnachten auch eine xbox für mich :)

Wixi
2008-10-29, 22:43:32
meine 360 ist nun auch da ^^
wer mich adden, mein gamertag ist wixi2110
@john
wo kriegt man mass effect und LO zu den preisen,will auch ^^

drexsack
2008-10-29, 23:00:13
Banjoo gefällt mir nicht so richtig, und auf einem PAL-TV ist die Schrift leider nahezu unlesbar, ähnlich wie in DEad Rising.

Achja, welches Guitar Hero gefällt euch am besten, und welche Gitarre?

thiron
2008-10-29, 23:55:10
3 und Wireless Gitarre

Mit sagt der Paula Körper wesentlich mehr zu als die GH2 Axt. Dazu noch ohne Kabel, da kann man sich noch etwas mehr gehen lassen.

Iceman346
2008-10-30, 00:35:58
Ich persönlich mag die GH2 Gitarre lieber, so wie ich meine Hand darauf lege liegt sie da einfach unverkrampfter als auf der GH3 Gitarre. Wobei das Kabel natürlich schon doof ist.

Und Guitar Hero würd ich nicht unbedingt kaufen sondern eher Rock Band. Zumindestens wenn man auch bereit ist Geld für DLC auszugeben, dann bietet das Spiel einfach deutlich mehr Inhalt. Alternativ noch ~2 Wochen warten und gleich Rock Band 2 kaufen ;)

Hellfire-Torrod
2008-10-30, 02:00:22
Within the next few hours, we’ll be sending out the notification email for those accepted in to the New Xbox Experience Preview Program. The email will be coming from MsftConn@micrsoft.com and the common name for the account is Microsoft Connect. Only those who have been accepted into the program will be receiving an email. Everyone who was chosen will get the New Xbox Experience update later this week. It will be pretty obvious when you’re prompted to receive it…trust me. If you got chosen, congratulations. If you did not get in …don’t worry, November 19th is almost here.

So. Dann gehts jetzt los :)

EL_Mariachi
2008-10-30, 02:06:20
Achja, welches Guitar Hero gefällt euch am besten, und welche Gitarre?

Welches Guitar Hero gefällt mir am Besten... mal sehen...

Teil 2 und 3

mit der Luftschmied Version kann ich persönlich nix anfangen.

Teil 2 is bissl schwieriger als Teil 3

Gitarre hab ich keine Präferenz... je nachdem welche von Teil 2 oder 3 gerade greifbar ist ;)

.

axis-of-evil
2008-10-30, 02:09:45
So. Dann gehts jetzt los :)

Ich bin gespannt obs hier einen glücklichen gibt der testen darf, mich interessiert es ja brennend.

Hellfire-Torrod
2008-10-30, 02:24:13
Ich bin gespannt obs hier einen glücklichen gibt der testen darf, mich interessiert es ja brennend.

Die Ersten haben wohl schon ne Mail bekommen. Das ganze soll sich aber, wie beschrieben, über mehrere Stunden hinziehen.

thiron
2008-10-30, 06:38:20
Alternativ noch ~2 Wochen warten und gleich Rock Band 2 kaufen ;)

Oder GH World Tour. :tongue:

John Williams
2008-10-30, 06:52:02
meine 360 ist nun auch da ^^
wer mich adden, mein gamertag ist wixi2110

@john
wo kriegt man mass effect und LO zu den preisen,will auch ^^

http://cgi.ebay.de/LOST-ODYSSEY-Xbox360-NEUWARE_W0QQitemZ270294386070QQcmdZViewItem?hash=item270294386070&_trkparms=72%3A1232%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1308&_trksid=p3286.c0.m14

Mass Effect gab es nur einmal für 19 Euro.

Der Preis ist auch noch in Ordnung

http://cgi.ebay.de/MASS-EFFECT-Bioware-XBOX-360-NEU-OVP_W0QQitemZ220303093590QQcmdZViewItem?hash=item220303093590&_trkparms=72%3A1232%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

thiron
2008-10-30, 07:07:55
Naja was heißt "in Ordnung"? Das Spiel wäre auch jetzt noch 50€ wert. Ich finds einfach nur Klasse. ;)

DrFreaK666
2008-10-30, 09:53:00
Schon erwähnt:"Xbox Live 60GB Starter Pack ab dem 21.11"

- 60GB HDD
- LAN-Kabel
- Headset
- 3 Monate Xbox-Live-Gold

bei Amazon z.B. für EUR 79,95

http://www.amazon.de/gp/product/B001EJDLES/ref=br_nf_3_3?pf_rd_p=160087791&pf_rd_s=center-9&pf_rd_t=101&pf_rd_i=15855671&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=06VJCMT22508HZCBKAHM

edit: http://geizhals.at/deutschland/a367683.html

Ryoukou
2008-10-30, 10:03:32
So, mal ne Frage:

Wenn ihr euch diesen Monat nur ein Spiel kaufen würdet, welches wäre das dann? Für mehr fehlt mir einfach die Zeit.

In die engere Auswahl habe ich LBP, Dead Space, Fallout 3 und Far Cry 2 genommen.

Gears of War 2 fehlt in dieser Auflistung, das ist ein Must-Have :D

Und noch eine Frage: Sind bei euch XBL und PSN in letzter Zeit auch so extrem langsam? Da dauert eine Demo mal gut 2 Stunden bis sie fertig runtergeladen ist.

Und ja, steht absichtlich in Xbox 360 und PS3 Thread. Liest ja nicht jeder beide ;)

Iceman346
2008-10-30, 10:09:38
So, mal ne Frage:

Wenn ihr euch diesen Monat nur ein Spiel kaufen würdet, welches wäre das dann? Für mehr fehlt mir einfach die Zeit.

In die engere Auswahl habe ich LBP, Dead Space, Fallout 3 und Far Cry 2 genommen.

Von der Auswahl würd ich Fallout 3 kaufen. Hat wohl den größten Umfang fürs Geld und als RPG Fan ists für mich sowieso Pflicht.

Und noch eine Frage: Sind bei euch XBL und PSN in letzter Zeit auch so extrem langsam? Da dauert eine Demo mal gut 2 Stunden bis sie fertig runtergeladen ist.

Hatte vorgestern bei der Underworld Demo keine Probleme, aber ich hab ja auch nur DSL3000, da merk ich wahrscheinlich garnicht wenns langsamer wird ;)

DrFreaK666
2008-10-30, 10:13:58
Also ich habe die Underworld- und Banjoo-Demo gezogen und es ging eigentlich recht fix. Hab DSL-16000 und keine geschwindigkeitsprobleme

drexsack
2008-10-30, 10:20:38
Ich würd wohl Fallout kaufen und Dead Space ausleihen.

Ryoukou
2008-10-30, 13:46:55
Na toll, dann spinnt entweder Router oder Modem. Resetet habe ich beide schon mehrfach.

Wg. Fallout: Ist das mit Oblivion vergleichbar? Das fand ich zwar gut, aber war mir viel zu steril, konnte ich mich nicht lange für begeistern.

Ausleihen dürfte schwer werden, so sporadisch wie ich zum zocken komme ist wahrscheinlich im Ausland kaufen billiger.

John Williams
2008-10-30, 13:50:33
Meine Arcade ist gerade gekommen, im Karton fehlen die Arcade Games. ;D
Ist mir eigentlich egal, weil mich diese eh nicht interessiert haben.

Oder ist irgendwo in den Papieren ein Code zum kostenlosen Download? ;D

Wohl nicht, sonst hätte die Arcade ja ein Festplatte usw.

Iceman346
2008-10-30, 13:52:50
Da liegt doch ne Speicherkarte bei, oder? Ich geh davon aus, dass die da drauf sind.

_Gast
2008-10-30, 13:53:57
Meine Arcade ist gerade gekommen, im Karton fehlen die Arcade Games. ;DSollten die nicht auf der Memorycard sein?

John Williams
2008-10-30, 14:03:35
Mal schauen. Dann ist ja noch weniger Platz auf dem Ding. :D

Edit:
Ist das normal das er jetzt schon eine halbe Stunde lädt um meinen alten Gamertag wiederherzustellen? Das können ja höchstens ein paar MB sein.

Edit 2:
Hatte schon dieses surren des Lüfters im Dashboard vermisst. Nervt schon etwas. Die sollten mal den Lüfter der PS3 verbauen.

Easystyle
2008-10-30, 14:55:01
Neues Video zur New Xbox Experience (Näheres zum Marktplatz) (http://www.gametrailers.com/player/42166.html)

Iceman346
2008-10-30, 15:10:39
Edit:
Ist das normal das er jetzt schon eine halbe Stunde lädt um meinen alten Gamertag wiederherzustellen? Das können ja höchstens ein paar MB sein.

Ich hab mit Fallout 3 das erste Mal mein Gamertag bei nem Windows Live Spiel verwendet, da lud er auch ziemlich lang dran. Da scheinen die Server irgendwie lahm zu sein momentan.

Edit 2:
Hatte schon dieses surren des Lüfters im Dashboard vermisst. Nervt schon etwas. Die sollten mal den Lüfter der PS3 verbauen.

Bei mir ists nach dem letzten Konsolentausch leider sogar schlimmer geworden, vorher war die Geräuschkulisse im Dashboard kaum vorhanden, nach dem RROD bekam ich Lüfter die leicht rattern reingesetzt :/
Na jo, Ton lauter machen und gut ;)

das_Apo
2008-10-30, 16:52:44
Sollten die nicht auf der Memorycard sein?

Bei mir waren die Arcadespiele (Uno, Pac-Man C.E., Feeding Frenzy, Luxor 2 & Boom Boom Rocket) auf einer extra Spiel-DVD mit Hülle und Cover.

John Williams
2008-10-30, 16:58:19
Auf der Memory Card war nichts drauf. Egal, keine Lust das Teil wieder wegzuschicken, morgen bekomme ich Fable 2. Die paar Arcade Games sind mir egal.

MSABK
2008-10-30, 17:17:38
Auf der Memory Card war nichts drauf. Egal, keine Lust das Teil wieder wegzuschicken, morgen bekomme ich Fable 2. Die paar Arcade Games sind mir egal.

Schreib einfach schwind eine mail das die Spiele nicht dabei waren, die schicken es vlt. nach.

Jevi
2008-10-30, 17:21:04
Schon erwähnt:"Xbox Live 60GB Starter Pack ab dem 21.11"

- 60GB HDD
- LAN-Kabel
- Headset
- 3 Monate Xbox-Live-Gold

bei Amazon z.B. für EUR 79,95


Sollten es nicht mal 80GB sein oder kommt da auch noch solche Variante?

drexsack
2008-10-30, 17:41:47
80gb war glaub ich die PS3.

dildo4u
2008-10-30, 17:48:58
Sollten es nicht mal 80GB sein oder kommt da auch noch solche Variante?
20,60 und 120Gb gibt es für die 360.

John Williams
2008-10-30, 17:56:53
Hab mir jetzt eine 120 GB Festplatte besorgt. Jetzt kann das Update kommen.

Master3
2008-10-30, 18:14:35
Gibt es eigentlich irgendwo die 120er Platte recht günstig?
Die 60er finde ich zu teuer mit dem Schnickschnack.
Kann man die 20er Platte jetzt noch irgendwie verwerten? Seit den Updates für 15€, oder was das kostet, ist das doch auch bissl blöd.

gnomi
2008-10-30, 18:54:51
http://geizhals.at/deutschland/a267584.html

Schon extrem teuer das Zubehör.
20 GB Platten dürften mit NXE & den Aktionsangeboten total entwertet werden.

xxxgamerxxx
2008-10-30, 20:33:30
Morgen gibt es vier neue Battlefield Bad Company MP Maps für den Conquest Mode zum download. Kostenlos! Schön, dann bekommt der beste MP Shooter endlich neues Futter :biggrin:

KidNoob
2008-10-30, 21:50:14
Geile Info!!!!

*freu* BF rockz!

Mdk
2008-10-31, 07:34:26
So, bekam soeben die Info, daß ich das NXE Update runterladen kann.

Erste Eindrücke:

Update an sich geht sehr schnell, dauert weniger als 2 Minuten samt Download

Das alte Dashboard ist völlig weg, nur mehr in einer angedeuteten Version bei Drücken des Guide Buttons sichtbar

Das Avatar Feature ist nett, aber zumindest momentan recht harmlos, Auswahl an v.a. Gewand ist sehr beschränkt, trotzdem war das Basteln lustig :-)

Menü reagiert extrem flott und smooth, auch das Darstellen der Gameslibrary und Achievements, da baut sich nix auf, da ist alles gleich da.

Zu mehr kam ich grade nicht, jetzt ruft die Arbeit...

mfg
mdk

radi
2008-10-31, 08:50:41
bei mir gibts das update nicht?!

_Gast
2008-10-31, 09:04:35
bei mir gibts das update nicht?!Für das gemeine Volk kommt das Herbstupdate am 19.11. ;)

TheCounter
2008-10-31, 09:22:00
Und prompt kommt Microsofts antwort auf LBP:

http://research.microsoft.com/projects/boku/

Na da bin ich mal gespant wie das wird. Aussehen tuts schonmal super.

Lord_X
2008-10-31, 10:08:32
Und prompt kommt Microsofts antwort auf LBP:

http://research.microsoft.com/projects/boku/

Na da bin ich mal gespant wie das wird. Aussehen tuts schonmal super.

Nicht wirklich ;)

http://www.golem.de/0810/63256.html

Iceman346
2008-10-31, 10:09:48
Sieht eher aus wie Little Big Planet weitergedacht. Ergo ne reine Möglichkeit Spiele zu erstellen ohne eigenes Spiel dahinter und eventuell auch ohne auf reines Plattformgameplay beschränkt zu sein.

Mal schauen was draus wird, die Idee ist sicherlich interessant, aber die Frage ist natürlich wie weit die Möglichkeiten gehen damit Dinge zu erstellen.

Lurtz
2008-10-31, 11:10:52
Also mit LBP würde ich das jetzt auch nicht vergleichen.

GetDuff
2008-10-31, 11:18:44
Weiß jemand wo man ein neues/gebrauchtes Netzteil für die 360 herbekommt?

das_Apo
2008-10-31, 11:35:50
Das Avatar Feature ist nett, aber zumindest momentan recht harmlos, Auswahl an v.a. Gewand ist sehr beschränkt, trotzdem war das Basteln lustig :-)

MUSS man sich eigentlich einen Avatar erstellen, um nach der Installation der NXE weiterhin Zugriff auf die normalen Optionen zu haben oder ist das ein KANN-Feature?

Mdk
2008-10-31, 11:55:02
Ich wurde als erstes aufgefordert, mir einen von ein paar Vorgegebenen als Basismodell auszusuchen, den konnte ich dann verändern. Kann mich jetzt auch nicht erinnern, daß man die Auswahl hätte abbrechen können.

Was mir auch grad auffällt: den Avatar kann man dann fotographieren und als Gamerpic verwenden, das scheint aber momentan noch nicht zu funktionieren, meine Gamercard hat jetzt ein Fragezeichen...

mfg
mdk

AmaR
2008-10-31, 12:02:00
Ich wurde als erstes aufgefordert, mir einen von ein paar Vorgegebenen als Basismodell auszusuchen, den konnte ich dann verändern. Kann mich jetzt auch nicht erinnern, daß man die Auswahl hätte abbrechen können.

Was mir auch grad auffällt: den Avatar kann man dann fotographieren und als Gamerpic verwenden, das scheint aber momentan noch nicht zu funktionieren, meine Gamercard hat jetzt ein Fragezeichen...

mfg
mdk

Bitte, wenn du Zeit hast, unbedingt das wichtigste Feature testen: Die Spiele-Installation auf der HDD.
Dazu ein kleiner Bericht (Dauer etc.). :)

Mdk
2008-10-31, 12:03:20
Bitte, wenn du Zeit hast, unbedingt das wichtigste Feature testen: Die Spiele-Installation auf der HDD.
Dazu ein kleiner Bericht (Dauer etc.). :)

Steht auf meiner Liste, wird aber nix vor Sonntag abend werden. Wenn also ein anderer auch im Preview Programm ist: nur zu :-)

Vorausschicken muß ich allerdings: mich stört bei Spielen eigentlich immer nur der Konsolenlüfter, nie das Laufwerksgeräusch, der dafür umso mehr.

mfg
mdk

Hirnverband
2008-10-31, 12:27:42
Bitte, wenn du Zeit hast, unbedingt das wichtigste Feature testen: Die Spiele-Installation auf der HDD.
Dazu ein kleiner Bericht (Dauer etc.). :)
Das hat Gamespot (http://www.gamespot.com/hardware/blogs/hardware-insider/909185655/26652719/new-xbox-experience-hands-on.html?om_act=convert&om_clk=picks&tag=picks;title;1) mit der Orange Box getestet. Die komplette Installation dauerte weniger als 10 Minuten. Finde ich sehr akzeptabel!

Easystyle
2008-10-31, 12:39:39
So, bekam soeben die Info, daß ich das NXE Update runterladen kann.

Erste Eindrücke:

Update an sich geht sehr schnell, dauert weniger als 2 Minuten samt Download

Das alte Dashboard ist völlig weg, nur mehr in einer angedeuteten Version bei Drücken des Guide Buttons sichtbar

Das Avatar Feature ist nett, aber zumindest momentan recht harmlos, Auswahl an v.a. Gewand ist sehr beschränkt, trotzdem war das Basteln lustig :-)

Menü reagiert extrem flott und smooth, auch das Darstellen der Gameslibrary und Achievements, da baut sich nix auf, da ist alles gleich da.

Zu mehr kam ich grade nicht, jetzt ruft die Arbeit...

mfg
mdk

wie konntest du das ganze installieren? arbeitest du bei microsoft?:|:)

dildo4u
2008-10-31, 12:42:57
Die Mirrors Edge 360 Demo ist Online (1GB)

Iceman346
2008-10-31, 12:43:45
wie konntest du das ganze installieren? arbeitest du bei microsoft?:|:)

Man konnte sich vor kurzem für nen Betatest des Updates anmelden und er ist wohl genommen worden.

Mdk
2008-10-31, 12:46:32
wie konntest du das ganze installieren? arbeitest du bei microsoft?:|:)

http://majornelson.com/archive/2008/10/24/the-new-xbox-experience-preview-program.aspx :-)

Edith, da ein anderer schneller war: jep, genauso.

mfg
mdk

SgtDirtbag
2008-10-31, 12:47:16
Die Mirrors Edge 360 Demo ist Online (1GB)Nur fuer Goldmember oder auch fuer arme Silberschweine?

AmaR
2008-10-31, 12:55:50
Das hat Gamespot (http://www.gamespot.com/hardware/blogs/hardware-insider/909185655/26652719/new-xbox-experience-hands-on.html?om_act=convert&om_clk=picks&tag=picks;title;1) mit der Orange Box getestet. Die komplette Installation dauerte weniger als 10 Minuten. Finde ich sehr akzeptabel!

Danke für den Link. Nicht schlecht. Schneller wird es wohl auch dank der Transferraten nicht gehen.
Mit ~10min kann man aber sehr gut leben. :)
Warum kommt das Update eigentlich erst am 19.? Würde sich doch anbieten es vor dem 7.11. noch zu releasen, wegen GoW2. Scheint ja auch schon soweit fertig zu sein.
Wobei die Lautstärke des LW bei GoW2 wohl eher nebensache ist, da man vor lauter Action davon eh nix mitkriegt. :biggrin:

zerwi
2008-10-31, 13:53:36
ich vermute es kommt grad wegen gears nicht vor dem 7.11

man stelle sich vor was passiert, wenn am releasetag live nicht/nur eingeschränkt funktioniert.

drexsack
2008-10-31, 17:58:39
Stimmt, diese Blöße darf man sich einfach nicht geben.

Hydrogen_Snake
2008-10-31, 19:34:56
ich habe mich gerade dazu entschlossen auf das update zu warten bevor ich irgendwelche games weiter zocke, also neuerscheinungen, die zocke ich dann von HD ;)

Hellfire-Torrod
2008-10-31, 19:39:21
ich vermute es kommt grad wegen gears nicht vor dem 7.11

man stelle sich vor was passiert, wenn am releasetag live nicht/nur eingeschränkt funktioniert.

Wobei Gears2 der perfekte Benchmark für XBL und NXE wäre ;)

gnomi
2008-11-01, 13:59:05
Und manche können es noch immer nicht ertragen daß Rare-Titel jetzt auf der 360 erscheinen statt auf dem Nontendo-System...

Damit habe ich persönlich kein Problem, aber Banjo überzeugt mich wie einige andere hier im Thread konzeptionell ebenfalls nicht.
Dieses lose Experimentieren mit dem Schwerpunkt auf Fahrzeuge und Gimmicks ist wirklich nicht mein Fall.
Und obwohl Rare technisch abseits der fransigen Schatten ganz schön ranklotzt, spricht mich die Grafik mit ihrem klotzigen und extrem farbenfrohen sowie überbeleuchteten Stil auch nicht so an.
Die klassische Mischung aus Adventure & Jump'n'Run mit urlaubsreifen/verzauberten Spielwelten fehlt mir einfach. :( (Humor und Detailverliebtheit & Hingabe kann ich hingegen schon in der Demo ausmachen)
Ist schwer zu erklären, aber Banjo fühlt sich imho irgendwie falsch modernisiert an. (zu durchgedreht/experimentell und in Sachen Spielbarkeit durch die Verschiebung der Schwerpunkte fremdartig)

axis-of-evil
2008-11-01, 14:18:58
http://majornelson.com/archive/2008/10/24/the-new-xbox-experience-preview-program.aspx :-)

Edith, da ein anderer schneller war: jep, genauso.

mfg
mdk

Im p2p ist das Dashboardupdate schon aufgeschlagen, wer eine bei Live gesperrte Box hat kann das schon mal drauf spielen. Ist nur knappe 8Mb groß...

Ich werds heute Nachmittag mal bei nem Freund aufspielen, seine Box ist nie online und er wills unbedingt sehen ;D

BodyLove
2008-11-01, 14:27:06
Dumme frage, aber wie ist das jetzt mit den alten 20GB-Festplatten von Microsoft? Das Update funktioniert da etwa nicht?

dildo4u
2008-11-01, 14:39:10
Dumme frage, aber wie ist das jetzt mit den alten 20GB-Festplatten von Microsoft? Das Update funktioniert da etwa nicht?
Warum sollte es nicht funzen?Es geht mit jeder 360 die mher als 128mb Speicher hat egal ob auf Memorykarte oder Festplatte.

TheCounter
2008-11-01, 15:10:02
Im p2p ist das Dashboardupdate schon aufgeschlagen, wer eine bei Live gesperrte Box hat kann das schon mal drauf spielen. Ist nur knappe 8Mb groß...

Geht auf jeder Box das (geleakte) Update. Du kannst nur nicht zu Live connecten damit (das Update verhindert das), erst wieder am 19. Nov. Werds mir auch mal anschauen.

Und bannen wird Microsoft die Leute wohl nicht, weil was ist wenn jemand der im Preview Programm ist seine HDD zu einem Freund mitnimmt und in seine 360 steckt?

drexsack
2008-11-01, 15:21:40
Im p2p ist das Dashboardupdate schon aufgeschlagen, wer eine bei Live gesperrte Box hat kann das schon mal drauf spielen. Ist nur knappe 8Mb groß...


Sicher nur 8mb? Dann hätten sie doch garnicht die Aktion mit den HDD's und Memory Cards machen müssen?

dildo4u
2008-11-01, 15:25:22
Sicher nur 8mb? Dann hätten sie doch garnicht die Aktion mit den HDD's und Memory Cards machen müssen?
Das ist nicht das komplette Update sondern nur der das "Kernupdate".Es wird dann noch was gesaugt wenn man dann Online geht.Das ganze Avatar Gedöns mit den verschiedenen Kleidern etc passen natürlich nicht in die 8mb.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=13451195&postcount=44

TheCounter
2008-11-01, 15:28:13
Joah, die Avatare fehlen komplett, es erscheint nur so ein Umriss der den Avatar darstellen soll. Wenn man einen Avatar erstellen will, sagt das Dashboard man muss sich erst ein Update saugen.

Naja Avatar hin oder her, das interessanteste ist das Installieren der Spiele :D

Ich installier grad Fable 2, bin echt scho gespannt :D

Und aus dem NeoGAF noch der interessanteste Satz:

If an unregistered console is updated with the NXE update, that console will not be able to connect to Xbox LIVE until the NXE has been officially released on November 19th.

Also passiert nix, man wird nicht dauerhaft gebannt. Wer will kann sich das Update also auf nen USB Stick laden und installieren und geht halt erst wieder am 19. Nov online ;)

EDIT:

Zu Weihnachten muss erstmal ne 120GB HDD her ;D

drexsack
2008-11-01, 15:38:47
Also passiert nix, man wird nicht dauerhaft gebannt. Wer will kann sich das Update also auf nen USB Stick laden und installieren und geht halt erst wieder am 19. Nov online ;)



Genau, wo nächste Woche ja auch nur GoW II kommt :D Hmm, schwierige Entscheidung, GoW oder Avatare :wink:

TheCounter
2008-11-01, 15:40:58
Genau, wo nächste Woche ja auch nur GoW II kommt :D Hmm, schwierige Entscheidung, GoW oder Avatare :wink:

Avatare gibts doch garned in dem 8MB Update. Und ich habs mir ja extra wegen Fable 2 und GoW 2 draufgemacht. Schön leise jetzt alles ;)

BodyLove
2008-11-01, 15:54:14
Avatare gibts doch garned in dem 8MB Update. Und ich habs mir ja extra wegen Fable 2 und GoW 2 draufgemacht. Schön leise jetzt alles ;)

Ladezeiten, Spielgeschwindigkeit etc?

Iceman346
2008-11-01, 16:07:52
Sind die 16:10 Auflösungen schon drin? Dann wärs echt ne Überlegung wert, auf die 2 Wochen Live kann ich verzichten.

TheCounter
2008-11-01, 16:09:54
Ladezeiten, Spielgeschwindigkeit etc?

Ladezeiten kann ich bisher nur was zu Fable 2 sagen, da hat sich aber so gut wie nix getan (vlt. höchstens 5 sec). Das soll nur bei alten Spielen was bringen die noch nicht so optimiert waren.

Von der Geschwindigkeit her sind es Welten im Dashboard selber. Das ganze läuft Blitzschnell und man muss nicht mehr darauf warten das sich Menüs aufbauen, alles ist innerhalb von milisekunden da. Außerdem siehts sehr hübsch aus.

Muss aber wie gesagt noch andere Spiele testen, wobei ich ja nur ne 20GB HDD hab und da passt nur 1 ganzes Spiel (wenn man noch Demos und Videos hat) drauf.

Blacksoul
2008-11-01, 16:16:11
Also Fable 2 läuft imo schon einen Tick besser und vorallem LEISER.
Mein LW hat ja ohnehin schon laute Zugriffe und jetzt ists großartig. Herrlich.
Nachher mal Mass Effect probieren. :D

Und ja, es sind im Dashboard WELTEN. Deutlich schneller, fixer, keine Wartezeiten.


t.b.d

Ape
2008-11-01, 17:31:50
Sind die 16:10 Auflösungen schon drin? Dann wärs echt ne Überlegung wert, auf die 2 Wochen Live kann ich verzichten.

Die 16:10 Auflösungen sind drin. Auf meinem 16:10 Monitor wird jetzt dank zwei kleiner Balken oben und unten alles seitengerecht dargestellt.

Tomi
2008-11-01, 17:39:33
Nachher mal Mass Effect probieren. :D


Oh ja bitte. Und Bericht :D

AmaR
2008-11-01, 18:16:58
Finde das neue Dashboard absolut klasse.
Viel schneller als das alte, gute Aufteilung. Bisher absolut spitze. :)
Das Design gefällt auch.

Jetzt ersma GoW insten und heut Nacht nochmal durchzocken, damit die Vorfreude auf Teil 2 noch größer wird. :biggrin:

MSABK
2008-11-01, 18:27:15
Die Saves und so bleiben auch erhalten? MAch mir des auch glaub drauf, kann mir jemand per PN bitte nen Link schicken.

Shinjo
2008-11-01, 18:35:15
Die 16:10 Auflösungen sind drin. Auf meinem 16:10 Monitor wird jetzt dank zwei kleiner Balken oben und unten alles seitengerecht dargestellt.

Aber wäre das nicht dan eine kleinere auflösung wo man einfach zwei schwarze Balken anklebt und das ganze dan als 1680x1050 verkauft?
Klingt fast wie die alten und schlechten PAL anpassungen zu PS2 zeiten wo 1/4 des Bildes aus Schwarz bestanden.

Iceman346
2008-11-01, 18:38:26
Wenn nur kleine Balken oben und unten sind, dann wird ja das restliche Bild skaliert, sonst hätte man auch Balken rechts und links.

Und wenn man ein 16:9 Format auf 16:10 skaliert muss man irgendwo Kompromisse machen. Entweder an den Seiten was abschneiden oder schwarze Balken oben und unten. Da sind mir die Balken definitiv lieber.

So, hab mir das Update auch mal besorgt, mal ausprobieren.

John Williams
2008-11-01, 18:58:50
Habe mir jetzt zwar eine 120 GB Platte gekauft um alle meine Spiele ohne nervige Laufwerk Geräusche genießen zu können, werde aber auf den offiziellen Release des neuen Dashboards warten.

Keine Lust auf irgendwelche komplikationen, hinterher.
Hab irgendwo gelesen das man jetzt auch die Erfolge von Spielen mit 0 Punkten löschen kann.

Habt ihr das auch schon ausprobiert?

gnomi
2008-11-01, 21:13:15
Also die paar Tage kann man doch auch noch abwarten. :wink:

Ringwald
2008-11-01, 21:13:59
Also MS sagt das dazu:

http://img367.imageshack.us/img367/9536/nxeig8hj6.jpg

John Williams
2008-11-01, 21:16:29
Und was macht ihr wenn Gears of War 2 am ersten Tag einen notwendigen Patch herrunterladen muß? :eek:

:D

AmaR
2008-11-01, 21:56:32
Wenn man auf Live bis zum 19. verzichten kann, spricht absolut nichts dagegen das Update jetzt schon aufzuspielen und das Installations-Feature zu genießen. :)

Wie soll man gebannt werden, wenn man bis zum 19. gar nicht online ist? Danach ists doch eh wurscht.

Manche machen sich echt zu viele (oder zu wenige? *g) Gedanken...

Ringwald
2008-11-01, 22:00:20
Wenn man auf Live bis zum 19. verzichten kann, spricht absolut nichts dagegen das Update jetzt schon aufzuspielen und das Installations-Feature zu genießen. :)

Wie soll man gebannt werden, wenn man bis zum 19. gar nicht online ist? Danach ists doch eh wurscht.

Manche machen sich echt zu viele (oder zu wenige? *g) Gedanken...

Ich denke die sehen wann du das Update drauf gemacht hast bzw du kein Beta Tester warst.

Übrigens hier Major Nelsons letzte Kommentare dazu:

http://twitter.com/majornelson

A little reminder: If you get your hands on NXE and you are NOT in the Preview Program. You won't be allowed on LIVE.

AmaR
2008-11-01, 22:08:06
Ich denke die sehen wann du das Update drauf gemacht hast bzw du kein Beta Tester warst.

Übrigens hier Major Nelsons letzte Kommentare dazu:

http://twitter.com/majornelson

Wie zum Teufel sollen die sehen, wann du das Dashboard Update aufgespielt hast? Ist ja noch nicht mal das komplette Update.

Denkste wirklich die prüfen bei jedem vor dem endgültigen Download, wann sie das Update aufgespielt haben? Wenn das überhaupt möglich ist...

Was würde MS das bringen? Ein paar User auszusperren, die das kostenlose Update 2 Wochen eher haben wollen. Sicherlich ein Millionenverlust...

Paranoia ftw. :)

Ringwald
2008-11-01, 22:09:37
Ich schieb keine Paranoia :D
Major Nelson selbst schreibt ja, dass man nicht gebannt wird.

AmaR
2008-11-01, 22:13:17
Ok, ok. :wink:

Bin mal weiter Gears zocken. Endlich kann ich die häufigen, ruhigen Stellen ohne Turbine im Hintergrund genießen. ;D

John Williams
2008-11-01, 22:30:01
Ich will das Laufwerkgeräusch noch einige Tage genießen bevor ich es nie wieder hören muß. ;D

miller
2008-11-01, 22:50:20
Die 16:10 Auflösungen sind drin. Auf meinem 16:10 Monitor wird jetzt dank zwei kleiner Balken oben und unten alles seitengerecht dargestellt.


YES :D danke für die info :>

Hellfire-Torrod
2008-11-01, 23:24:22
Ich will das Lüftergeräusch noch einige Tage genießen bevor ich es nie wieder hören muß. ;D

Jenes werden wir wohl niemals los :( Aber die Hubschrauberturbie, welche die DVD antreibt, mit sicherheit :)

John Williams
2008-11-01, 23:30:24
Habs editiert. :smile:

zerwi
2008-11-02, 00:16:09
kann es sein,dass sich bei tomb raider seit teil1 die kamera nicht verbessert hat ?

spielprinzip würd mir ja durchaus zusagen, aber nicht mit so ner cam. Wie es (viel) besser geht zeigt uncharted..

AmaR
2008-11-02, 00:18:38
Au backe...hab vor dem Update die Tomb Raider Demo vergessen zu saugen. D'oh! ;(:wink:

Tomi
2008-11-02, 10:44:30
Ich will das Laufwerkgeräusch noch einige Tage genießen bevor ich es nie wieder hören muß. ;D
Sadist :D

Ich rühr die Kiste bis 19.11. nicht mehr an. Noch paar Demos ziehen und zocken, ein altes XBox Spiel (was auch ohne Laufwerksturbine funktioniert) und dann ab 19.11. wieder einsteigen.

Mdk
2008-11-02, 17:20:50
Ok, falls es jetzt noch wen interessiert (immerhin hab ichs versprochen ;-)):

Installation von Mass Effect dauert gestoppte 10:16 Minuten und belegt 6,8 gig. Ladezeiten ingame subjektiv signifikant besser (fuhr allerdings nicht Aufzug...), und sichtbares Texturstreaming fast völlig verschwunden.

Was mir allerdings sowohl während der Installation als auch Ingame auffiel: die Lüfter stören mich mit diesem komischen hohen Surren weit mehr als das dumpfe Laufwerksrauschen. Umsomehr fällt mir das jetzt auf, als ich seit 1 Woche auch eine PS3 daneben stehen hab, die ist absolut unhörbar, bis auf den zeitweisen Festplattenzugriff...

mfg
mdk

g4ng3r
2008-11-02, 17:45:19
Wie sieht denn das bei dem Update aus, muss man dann tortzdem die DVD im LW haben wenn man nen Spiel installiert hat?
Oder wie läuft das?

drexsack
2008-11-02, 17:47:26
Wie sieht denn das bei dem Update aus, muss man dann tortzdem die DVD im LW haben wenn man nen Spiel installiert hat?
Oder wie läuft das?

Ja musst du.

Lost Boy
2008-11-02, 21:28:53
die PS3 Version soll mehr ruckeln usw.

Die Versionen sind identisch :rolleyes:

Silentbob
2008-11-03, 15:08:37
Wie updatet man seine X-Box den eigentlich ohne Internetzugang ?

Jaja sowas gibts noch....


Bei der PS3 kann man das Update ja über ne externe Festplatte installieren ... Gibts die möglichkeit bei der Box auch ?

Und dieses Update zum Spiele installieren... kriegt man das schon irgendwo ?

Hust pm Hust...

:D

Ringwald
2008-11-03, 15:11:57
Updates kann man auf CD Brennen oder auf nen USB Stick.
Also nicht viel anders, also wie bei der PS3.

_Gast
2008-11-03, 15:15:52
Wie updatet man seine X-Box den eigentlich ohne Internetzugang ?Updates gibt es nur online oder auf aktuellen Spiele-DVDs. Ein Offline-Update wie bei der PS3 gibt es bei der XBox 360 nicht (mehr).

Ringwald
2008-11-03, 15:25:58
Updates gibt es nur online oder auf aktuellen Spiele-DVDs. Ein Offline-Update wie bei der PS3 gibt es bei der XBox 360 nicht (mehr).

Die wichtigen System Updates gab es immer bei der MS Seite zum Download.

Hydrogen_Snake
2008-11-03, 15:32:18
man ihr bringt mich ganz schön in versuchung, ich würde das nur zu gerne testen.

Silentbob
2008-11-03, 15:34:13
man ihr bringt mich ganz schön in versuchung, ich würde das nur zu gerne testen.


dito !

Aber wie gesagt ohne Internetzugang zuhause geht das schlecht....

_Gast
2008-11-03, 15:47:15
Die wichtigen System Updates gab es immer bei der MS Seite zum Download.Echt? Das such ich schon lange. Wo denn?

Ringwald
2008-11-03, 16:19:13
Hier bekommst du zum Beispiel den Emu Update:
http://download.microsoft.com/download/5/8/a/58a10dbc-9445-4eed-83d5-22f8ad8ee855/default.zip

Und am 19. wirst du auf der Seite auch das NXE Update finden =)

_Gast
2008-11-03, 16:21:57
Hier bekommst du zum Beispiel den Emu Update:Das Emu-Update konnte man schon immer runterladen. Ich suche aber, wie bei der PS3, die Firmware-Updates zum runterladen.

Werewolf
2008-11-03, 16:24:28
http://support.xbox.com/support/en/us/xbox360/hardware/console/troubleshootingconsoleproblems/downloadingupdatestoconsole.aspx

axis-of-evil
2008-11-03, 16:46:48
Zum zweiten der sanfte Hinweis, daß so ein Update gegen die Nutzungsbestimmungen von Xbox LIVE ist und unter anderem einen permanenten Bann der Konsole von Xbox LIVE nach sich ziehen könnte. Ich würde jedenfalls keineswegs das Risiko eingehen, meine Konsole mit einer illegal bezogenen Systemsoftware unbrauchbar zu machen.

sagt Schneider-Johne

Ich werd das geleakte Update wohl doch noch nicht drauf machen

Quelle (http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1463)

_Gast
2008-11-03, 16:49:03
http://support.xbox.com/support/en/us/xbox360/hardware/console/troubleshootingconsoleproblems/downloadingupdatestoconsole.aspxCool! Danke, genau das habe ich gesucht!

Werewolf
2008-11-03, 17:02:27
sagt Schneider-Johne

Ich werd das geleakte Update wohl doch noch nicht drauf machen

Quelle (http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1463)

Nelson spricht vom Live-Ausschluss bis zum 19., nie von einem Ban. Dem glaube ich eher als dem Schneider. :wink:

Lightning
2008-11-03, 17:03:51
Kurz geschlossen wegen Bearbeitung
edit: Wieder offen.

Ankündigung: Bitte keine Erfahrungsberichte o.ä. zum geleakten Update posten. Nach meinem Kenntnisstand gibt es dafür so etwas wie ein NDA. Ebensowenig nach Downloadlinks fragen (auch kein "PN an mich").

Entsprechende Beiträge habe ich erstmal gelöscht. Wenn mir jemand darlegen kann, dass die Sache ganz legal und unproblematisch sei, kann er das per PN tun, momentan sieht es mir aber nicht danach aus.

TheCounter
2008-11-03, 18:30:23
Es gibt dafür keine NDA, jeder darf seine Erfahrungen zu dem Update posten, siehe die ganzen Reviews auf all den Konsolenseiten.

Hydrogen_Snake
2008-11-03, 18:38:27
oH NEIN! Die dunkle seite der macht hat mich erfasst. Offline bis zum 19.

Ringwald
2008-11-03, 18:38:34
Es ist definitiv sowohl gegen die Xbox LIVE Bestimmungen wie auch gegen das Urheberrecht, sich NXE irgendwie auf die Xbox 360 zu spielen.

Sagt Boris.

TheCounter
2008-11-03, 18:51:00
Ist doch wayne, einen perm Ban wird es nicht geben, steht sogar in der Vereinbarung drin der man beim Preview Programm zustimmen musste.


So, nun zu Banjo & Kazooie 3, die ersten Reviews sind da:

Gamepro: 4/5 (http://www.gamepro.com/forums/topic/3913412/new-gamepro-issue-arrived-reviews-of-gears-of-war-2-and-banjo-kazooie-nuts-and-bolts-were-inside/1/)

NZGamer: 90/100 (http://www.nzgamer.com/x360/reviews/787/banjo-kazooie-nuts-bolts.html)

Zitat: "Apart from a confusing premise (the story is a little bit weak) and the small text, this game is a massive success. As a fan of the old 64, I have to humbly admit a full 180 on my view of the 360."

Hydrogen_Snake
2008-11-03, 19:11:39
Ist doch wayne, einen perm Ban wird es nicht geben, steht sogar in der Vereinbarung drin der man beim Preview Programm zustimmen musste.


So, nun zu Banjo & Kazooie 3, die ersten Reviews sind da:

Gamepro: 4/5 (http://www.gamepro.com/forums/topic/3913412/new-gamepro-issue-arrived-reviews-of-gears-of-war-2-and-banjo-kazooie-nuts-and-bolts-were-inside/1/)

NZGamer: 90/100 (http://www.nzgamer.com/x360/reviews/787/banjo-kazooie-nuts-bolts.html)

Zitat: "Apart from a confusing premise (the story is a little bit weak) and the small text, this game is a massive success. As a fan of the old 64, I have to humbly admit a full 180 on my view of the 360."

WAAAS? Ne oder? Also damit hätte ich nicht gerechnet. Schätze muss mir nach der Demo doch mal die finale Fassung ansehen.

bluey
2008-11-03, 19:20:13
oH NEIN! Die dunkle seite der macht hat mich erfasst. Offline bis zum 19.

Sorry für Offtopic, aber HAHA geschieht dir recht :D Wie gefällts dir so? ^^

Blacksoul
2008-11-03, 19:22:55
WAAAS? Ne oder? Also damit hätte ich nicht gerechnet. Schätze muss mir nach der Demo doch mal die finale Fassung ansehen.

Ich bleib auch erstmal skeptisch.
Kann nicht so recht glauben, dass es wirklich so gut geworden ist.

Und wo bleibt außerdem Kameo 2? ;(


t.b.d

MSABK
2008-11-03, 19:31:25
Nehmen wir an meine Konsole wird gebannt, kann ich mir dann eine Arcade kaufen und meine HDD mit dem Gamertag weiter nutzen?

John Williams
2008-11-03, 19:32:33
Ihr werdet schon nicht gebannt. MS wäre ganz schön blöd wenn man die Kunden verärgern würde.

Hellfire-Torrod
2008-11-03, 19:34:37
Ihr werdet schon nicht gebannt. MS wäre ganz schön blöd wenn man die Kunden verärgern würde.

Kann man User, die gegen die eigenen Bestimmungen und Regeln verstößen, wirklich noch "Kunden" nennen? :cool:

Blacksoul
2008-11-03, 19:39:08
Kann man User, die gegen die eigenen Bestimmungen und Regeln verstößen, wirklich noch "Kunden" nennen? :cool:

Erleidet Microsoft dadurch einen Schaden?


t.b.d

Ringwald
2008-11-03, 19:40:20
Erleidet Microsoft dadurch einen Schaden?


t.b.d

Wenn MS die User bannt, dann immerhin ein Finanziellen.

John Williams
2008-11-03, 19:41:09
Kann man User, die gegen die eigenen Bestimmungen und Regeln verstößen, wirklich noch "Kunden" nennen? :cool:

Muß jeder selbst entscheiden. Ich warte brav auf den 19. November. :smile:

TheCounter
2008-11-03, 19:46:17
Kann man User, die gegen die eigenen Bestimmungen und Regeln verstößen, wirklich noch "Kunden" nennen? :cool:

Ich verstoße also gegen die Regeln wenn ein Freund von mir der im Preview Programm ist seine HDD mitbringt und mir das NXE zeigen will?

Genau deshalb wird es keine Perm Bans geben.

Blacksoul
2008-11-03, 19:52:36
Ich verstoße also gegen die Regeln wenn ein Freund von mir der im Preview Programm ist seine HDD mitbringt und mir das NXE zeigen will?

Genau deshalb wird es keine Perm Bans geben.

Wer sagt denn bitte, dass die NXE komplett auf der HDD installiert wird?
Die 360 hat doch eigenen Speicher für das OS.
Immerhin startet die NXE auch ohne HDD oder Memory Card.

Und das Update kannst du ja auch nicht einfach so auf der HDD "transportieren" und dann darüber auf einer anderen Box installieren.
Daher wird das auch nichts mit "an der Box eines Freundes anschließen und ihm zeigen".

Harvey wird also wohl oder übel seine eigene Box mitbringen müssen, um es dir zu zeigen. ;)



t.b.d

Surena
2008-11-03, 19:59:54
Ein paar Seiten zurück steht ein Zitat indem darauf hingewiesen wird die eigene Platte NICHT zum Kumpel zu bewegen da sich das NXE gleich weiterverbreitet.

Hellfire-Torrod
2008-11-03, 20:17:25
Ihr dichtet euch auch alles so zurecht wie es euch gerade passt....

xL|Sonic
2008-11-03, 21:44:54
Ich hätte es mir nicht drauf gespielt. Kann ja durchaus so sein wie mit den Bans bei einem LW Flash. MS kann schön Daten sammeln und dann im Nachhinein entscheiden, ob die Leute gebannt werden. Also wegen 2 Wochen wäre ich das Risiko nicht eingegangen und mich würde es nicht wundern, wenn MS die Leute bannt. Dürfte eh keine allzu große Zahl sein. Der Gro´ßteil wird eh schon einen Modchip oder LW Flash haben und somit bereits gebannt sein.

Surena
2008-11-03, 22:26:26
Ihr dichtet euch auch alles so zurecht wie es euch gerade passt....

Und ich vermag in deinen Beiträgen einen versteckten Wunsch, ja, vielleicht wohl eher eine Sehnsucht nach einem Ban zu erkennen. Schlecht geschlafen? ;)

Hellfire-Torrod
2008-11-03, 22:27:11
Und ich vermag in deinen Beiträgen einen versteckten Wunsch, ja, vielleicht wohl eher eine Sehnsucht nach einem Ban zu erkennen. Schlecht geschlafen? ;)

Eben. Was seht ihr bloß für böse Geister in meinem Beitrag.

BodyLove
2008-11-03, 22:51:08
Ich hätte es mir nicht drauf gespielt. Kann ja durchaus so sein wie mit den Bans bei einem LW Flash. MS kann schön Daten sammeln und dann im Nachhinein entscheiden, ob die Leute gebannt werden. Also wegen 2 Wochen wäre ich das Risiko nicht eingegangen und mich würde es nicht wundern, wenn MS die Leute bannt. Dürfte eh keine allzu große Zahl sein. Der Gro´ßteil wird eh schon einen Modchip oder LW Flash haben und somit bereits gebannt sein.

Das glaubst du doch wohl selbst nicht? Das würde doch einen enormen Vertrauenbruch seitens der User gegenüber Microsoft nach sich ziehen. Nach dem "ROD-Desaster" zweifele ich stark an.

Zudem, ist doch schön, wenn sich Leute als freiwillig Beta-Tester vorstellig werden? Microsoft sammelt sicherlich Daten. Auch von den "illegal-Nutzern". Wenn was schief geht können sie sich immernoch Rechtlich rausreden. Ich glaube viel eher, dass das darauf abzielte.

AmaR
2008-11-03, 23:28:18
Wie zum Teufel sollen die sehen, wann du das Dashboard Update aufgespielt hast? Ist ja noch nicht mal das komplette Update.

Denkste wirklich die prüfen bei jedem vor dem endgültigen Download, wann sie das Update aufgespielt haben? Wenn das überhaupt möglich ist...

Was würde MS das bringen? Ein paar User auszusperren, die das kostenlose Update 2 Wochen eher haben wollen. Sicherlich ein Millionenverlust...

Paranoia ftw. :)

Wer es sich nicht drauf machen will, soll es bleiben lassen. Aber verbreitet hier nicht unnötige Panik!

Jeder der sich nur mal ein paar weitere Gedanken macht, wird erkennen wie unnötig diese Panikmache ist...Also ehrlich. :wink:

MarcWessels
2008-11-04, 03:20:25
Angenommen, ich bin (unfreiwilliges) GOLD-Mitglied und zahle meine Rechnungen nicht, bzw. lasse unberechtigt abgebuchte Beträge (die haben keinerlei Einzugsermächtigung) zurückbuchen. Werde ich dann komplett gebannt, oder werden mir dann einfach nur die GOLD-Funktionen in Live! gesperrt?!

sagt Schneider-Johne

Ich werd das geleakte Update wohl doch noch nicht drauf machen

Quelle (http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1463)Orr nö, bei den Comments auf Boris Seite wieder nur Schleimer. :rolleyes:

drexsack
2008-11-04, 07:28:29
Unfreiwillig? Die Kernfrage ist, ob du einen Vertrag abgeschlossen hast oder nicht. Wenn, musst du diesen auch einhalten, kannst aber natürlich kündigen.

_Gast
2008-11-04, 08:04:25
Angenommen, ich bin (unfreiwilliges) GOLD-Mitglied...Wie wird man unfreiwilliges GOLD-Mitglied?

Hydrogen_Snake
2008-11-04, 10:49:24
Ich weis ja nicht was für Probleme es da geben sollte? Es ist ein Pre-Load der ab dem 19. Pflicht ist! Wo ist jetzt für leute die nach dem Update 2 Wochen Off sind die gefahr? Ich kann mir kaum vorstellen das MS Selektiv leute aussperrt. Die wollen mein Acc. sperren? Bitte... nur zu. Onlinefähigkeiten gehen mir am allerwertesten vorbei, zur not wird ein neuer Gamertag angelegt und fertig ist die Laube, wenn die gleich das ganze Gerät aussperren? Pffft. Arcades gibts für 150€. MS wird es nicht machen, BASTA.

Außerdem ist die Option Games auf Platte zu installieren wirklich Top. Habe nochmal Mass Effect Installiert und gesehen das die Ladezeiten ticken kürzer sind und die Pop-Ins wohl auch reduziert ;)

Ryoukou
2008-11-04, 13:26:40
Dauert die ekelhafte Fahrstuhlfahrerei immer noch so lange? Da bin ich schon öfters weggeknackt :D

John Williams
2008-11-04, 13:28:51
Lese immer von diesen berühmten Fahrstuhlfahrten, habe es ja jetzt auch gekauft. Bin mal gespannt auf dieses Highlight. :smile:

Ryoukou
2008-11-04, 13:50:34
Es ist ja prinzipiell nett gemacht, entweder es kommt eine Durchsage, oder deine NPCs unterhalten sich usw. Aber es dauert EWIG !!

Lightning
2008-11-04, 15:13:16
Kurz geschlossen wegen Bearbeitung
edit: Wieder offen.

Ankündigung: Bitte keine Erfahrungsberichte o.ä. zum geleakten Update posten. Nach meinem Kenntnisstand gibt es dafür so etwas wie ein NDA. Ebensowenig nach Downloadlinks fragen (auch kein "PN an mich").

Entsprechende Beiträge habe ich erstmal gelöscht. Wenn mir jemand darlegen kann, dass die Sache ganz legal und unproblematisch sei, kann er das per PN tun, momentan sieht es mir aber nicht danach aus.

Update:
Nach längerer interner Diskussion haben wir beschlossen, inhaltiche Reports/Diskussionen zum NXE-Update zuzulassen; es scheint kein direktes NDA zu geben. Dennoch, die Nutzung des Leaks ist und bleibt illegal, somit wollen wir keinerlei Bezugshinweise, Fragen etc. zum Leak hier sehen.
Die gelöschten Beiträge wurden teilweise wiederhergestellt. Wir entschuldigen uns für eventuell entstandene Verwirrung.

Hydrogen_Snake
2008-11-04, 15:22:47
Lese immer von diesen berühmten Fahrstuhlfahrten, habe es ja jetzt auch gekauft. Bin mal gespannt auf dieses Highlight. :smile:

Fahrstuhlfahrten machen dieses Game zu dem was es ist ;D

dazu gibt es den besten Penny Arcade Comic ever!
http://www.penny-arcade.com/images/2007/20071116.jpg

powered by ->www.penny-arcade.com

MarcWessels
2008-11-04, 17:48:16
Angenommen, ich bin (unfreiwilliges) GOLD-Mitglied und zahle meine Rechnungen nicht, bzw. lasse unberechtigt abgebuchte Beträge (die haben keinerlei Einzugsermächtigung) zurückbuchen. Werde ich dann komplett gebannt, oder werden mir dann einfach nur die GOLD-Funktionen in Live! gesperrt?!
Unfreiwillig? Die Kernfrage ist, ob du einen Vertrag abgeschlossen hast oder nicht. Wenn, musst du diesen auch einhalten, kannst aber natürlich kündigen.
Wie wird man unfreiwilliges GOLD-Mitglied?Darum geht's jetzt nicht, sondern ob die dann die Konsole bannen, weil man denen angeblich Geld schuldet (in Wahrheit schulden die MIR welches).

bleipumpe
2008-11-04, 17:52:22
Lese immer von diesen berühmten Fahrstuhlfahrten, habe es ja jetzt auch gekauft. Bin mal gespannt auf dieses Highlight. :smile:
Tu dir aber selber einen Gefallen und fange Mass Effect nicht vor dem 19.11 und dem Update an. Meine Box bzw. Mass Effect liegt seit über 4 Wochen staubsicher im Schrank und wird vor dem 19.11. nicht mehr ausgepackt. So was Lautes wie die Box und dann so ein gut vertontes Mass Effect - das passt einfach nicht.

mfg b.

John Williams
2008-11-04, 17:54:52
Tu dir aber selber einen Gefallen und fange Mass Effect nicht vor dem 19.11 und dem Update an. Meine Box bzw. Mass Effect liegt seit über 4 Wochen staubsicher im Schrank und wird vor dem 19.11. nicht mehr ausgepackt. So was Lautes wie die Box und dann so ein gut vertontes Mass Effect - das passt einfach nicht.

mfg b.

Hatte ich auch vor. :D
Danke für den Tip!

Wixi
2008-11-04, 20:17:42
wie krieg ich mucke auf meine arcade? oder geht das nur mit ner hdd?

drexsack
2008-11-04, 20:29:28
Na irgendwo musst du sie ja speichern ;) Du kannst aber auch Ipods etc anschliessen, einfach an einen USB-Port.

Wixi
2008-11-04, 21:05:52
also kann man sie net auf die MU speichern.... ja hab grad mein handy dran,wollte paar lieder rüber kopieren. naja, wayne bald kommt eh ne 120gb hdd ins haus.

DrFreaK666
2008-11-04, 21:57:04
also kann man sie net auf die MU speichern.... ja hab grad mein handy dran,wollte paar lieder rüber kopieren. naja, wayne bald kommt eh ne 120gb hdd ins haus.

Mann kann Audio-CDs rippen

drexsack
2008-11-05, 09:25:19
Mann kann Audio-CDs rippen

Auch auf eine Memory Card?

Ringwald
2008-11-05, 13:08:06
Bei den günstigen Preisen von USB Sticks, braucht man sich das zeugs eh nicht auf die Platte zu kopieren.

Geeman74
2008-11-05, 13:17:31
Moin,
ich habe jetzt seit langem mal wieder die Xbox angeschaltet, um ein paar Demos zu zocken. Im letzten halben Jahr lief wirklich nur die PS3 (GTA4 und Grid). Ich war jetzt schon sehr erstaunt, wie laut selbst die normalen Lüfter der Xbox wimmern. Es ist ein wirklich unanständiges, nerviges Geräusch, was mit Wohnzimmertauglichkeit für mich so gar nicht vereinbar ist.

Ich habe jetzt zwei 70mm Sharkoon-Power-Lüfter geordert (http://www.sharkoon.com/html/produkte/luefter/system_fan/index.html) und einen P4-Mainboard-Power-Adapter. Wenn das eintrifft, werde ich bewaffnet mit Lötkolben, Kneifzange, Klebepistole etc. die Stock-Lüfter tauschen und die neuen irgendwie reindübeln und anklemmen.

Vor der Materialbestellung habe ich die Xbox das erste Mal zerlegt und die Platzverhältnisse und Anschlussmöglichkeiten in Erfahrung gebracht.

Es ist eine Release-Konsole, die einmal aufgrund des RRoD repariert wurde.

Die einzige Sorge die ich habe, ist die Drehzahl der neuen Lüfter. Da die Lüfter nur bei 5 V laufen, könnte es sein, dass die Luftmenge zu klein ist, um effektiv zu kühlen. Dann muss ich entweder die Lüfter nochmal tauschen oder im Falle des thermischen Todes eine Arcade nachkaufen, die dann hoffentlich aufgrund der 3-jährigen Produktreifung beim Kunden etwas wenig akkustisch nervt.

Ich bin daher ganz guter Dinge, dass ich den Geräuschpegel nachhaltig senken kann. Ich freue mich so auf das Install-Feature des NXE-Updates, dass ich einer leisen Box wirklich den Vorzug vor der PS3 und ihren eigenartigen Controllern und unausgegoren Online-Features geben würde.

Grüße
geeman

bleipumpe
2008-11-05, 16:11:34
Bei den günstigen Preisen von USB Sticks, braucht man sich das zeugs eh nicht auf die Platte zu kopieren.
So siehts aus. Ich hab hier einen 2GB USB Stick, der munter zwischen PS3, Xbox und Anlage wandert. Klappt 1a und genug Musik ist für alle Spieltypen und Situationen drauf.

mfg b.

andre87
2008-11-05, 16:40:22
hab mal ne frage:

ich hab vor mir die us version von cod5 zu importieren, zum einem weil es billiger ist, zum anderen weil sie uncut ist.

Gibts da irgendwelche rechtlichen Probleme wegen der NS Symbole oder so, die einen Import verhindern würden bzw riskant machen würden?

Lord_X
2008-11-05, 17:00:43
Ich habe jetzt zwei 70mm Sharkoon-Power-Lüfter geordert (http://www.sharkoon.com/html/produkte/luefter/system_fan/index.html) und einen P4-Mainboard-Power-Adapter. Wenn das eintrifft, werde ich bewaffnet mit Lötkolben, Kneifzange, Klebepistole etc. die Stock-Lüfter tauschen und die neuen irgendwie reindübeln und anklemmen.

Kannst du Fotos machen und deine Erfahrungen hier posten?
Würde mich sehr interessieren. Danke :)

Die "NEUEN" Versionen der XBOX sind genau gleich laut. Klar ein bisschen leiser sind sie aber naja ;)
Eigentlich kommt der Lärm ja vom DVD LW...

dildo4u
2008-11-05, 17:08:43
IGN Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts Review 8.3

http://uk.xbox360.ign.com/articles/927/927091p3.html

Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts Xbox 360 Review - Video Review

http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/15334/banjo-kazooie-3/videos/banjo_vidreview_110408.html

Johnny Rico
2008-11-05, 19:45:15
Gibt es ein Forum wo die Mods zur Geräuschsenkung beschrieben werden?

Geeman74
2008-11-05, 21:42:35
Kannst du Fotos machen und deine Erfahrungen hier posten?
Würde mich sehr interessieren. Danke :)


Genau das habe ich vor, denn so etwas hat scheinbar noch keiner dokumentiert. Ich habe jedenfalls nix gefunden. Die besten Hinweise fand ich noch bei Gulli.

Die Talismoon-Lüfter sollen billiger China-Schrott sein, der teuer verkauft wird. Deshalb kam ja die Idee zum Self-Engineering. Bei den Preisen erwacht der Bastler in mir :smile: Und wenn ich die Kiste schon öffne und die 2 Monate Restgarantie kippe, dann soll es sich wenigstens lohnen.

Da mein WE verplant ist, werde ich wohl nächste Woche den Umbau starten.

Grüße
geeman

lukesky
2008-11-06, 09:42:31
Was ist jetzt eigentlich mit Jasper? Ich kann keine bestätigten Sichtungen im Internet finden. Eigentlich müssten die alten Falcon doch bald abverkauft sein. Immerhin soll die Jasper seit August in produktion sein.

Weiß jemand mehr? Gibts schon Bilder vom Innenleben? Neues Netzteil? Stromverbrauch?