PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Colin McRae: Dirt 2 (2009)


Seiten : [1] 2 3 4

Nightspider
2008-11-20, 16:50:22
Bei der zum Einsatz kommenden Ego-Engine der dritten Generation soll Dirt 2 neue Maßstäbe setzen. Das Physiksystem wird weiter entwickelt, außerdem sollen neue Schadensmodelle und eine "nie dagewesene" Grafikqualität die Spieler überzeugen. Laut Codemasters strebt man den zweifachen Detailgrad von Race Driver: Grid bei Fahrzeugen und Strecken an

http://www.pcgameshardware.de/aid,667780/News/Colin_McRae_Dirt_2_kommt_2009_zweifacher_Detailgrad_gegenueber_Grid-Engine_erste_Screenshots/
Da bin ich ja mal gespannt. Vor allem ob die Engine noch besser mit QuadCores skaliert und sogar mehr als 4 Kerne nutzen kann.

dildo4u
2008-11-20, 16:51:12
Pics haben ein Linkschutz. ;)

Hier die Target Render.

http://uk.media.xbox360.ign.com/media/949/949705/imgs_1.html

RainingBlood
2008-11-20, 16:51:45
"No Deeplinking plz!". Kann nix sehen.

[dzp]Viper
2008-11-20, 16:52:34
Die Pix sind 101%ig bearbeitet bzw. nochmal über nen speziellen "Renderer" gelaufen ;)

Grey
2008-11-20, 17:00:39
Viper;6924977']Die Pix sind 101%ig bearbeitet bzw. nochmal über nen speziellen "Renderer" gelaufen ;)

Auf jeden.

Nightspider
2008-11-20, 17:05:56
Viper;6924977']Die Pix sind 101%ig bearbeitet bzw. nochmal über nen speziellen "Renderer" gelaufen ;)
Auf jeden.

Das sind ja auch keine Spiele-Bilder sondern "Zielbilder". So soll das Spiel dann ungefähr aussehen, bzw. daran sollen sich die Grafiker orientieren.

VooDoo7mx
2008-11-20, 17:06:16
Hoffentlich wird diesmal mehr der Fokus auf richtige Rally gesetzt aber wenn ich mir die Bilder so ansehe...
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Dann eben Weiter CMR 2005 zocken. ;)

Grey
2008-11-20, 17:09:21
Das sind ja auch keine Spiele-Bilder sondern "Zielbilder". So soll das Spiel dann ungefähr aussehen, bzw. daran sollen sich die Grafiker orientieren.

Target-Renders...

Steht bei IGN allerdings nirgends, bis auf OFP2 werden solche Bilder i.d.R. als Screenshots verkauft in der Hoffnung, dass es doch dem größten Teil verborgen bleibt.

Ich schau später mal bei GP ob dazu was ewähnt wurde.

/jo bei GP stehts korrekt als Target Visuals.

gr@fz@hL
2008-11-20, 17:23:27
Ich bin gerade dabei, mich durch den Karrieremodus des ersten Teils zu wursteln, und mir machts ne Menge Spaß. Und mal davon ausgegangen, dass die Grafik im Nachfolger nicht schlechter wird (auf Marketingbildchen gebe ich eh nix), ist das Spiel mal zur Beobachtung vorgemerkt.

Slipknot79
2008-11-20, 20:15:39
Dann verewige ich mal ein Bild um in einem Jahr die Unterschiede zu ingame sehen zu können

http://www.abload.de/img/dirt2_visual_target_mak0z6.jpg

Grey
2008-11-20, 20:16:24
Dann verewige ich mal ein Bild um in einem Jahr die Unterschiede zu ingame sehen zu können

Lies mal meinen Post.

Die Bilder wurden off. als Target Renders/Visuals veröffentlicht.

Slipknot79
2008-11-20, 20:27:13
Ich weiß was da drin steht und verewige noch ein Bild

http://www.abload.de/img/800x600_propm9oc.jpg

Grey
2008-11-20, 20:28:51
Ich weiß was da drin steht


Anscheinend nicht so wirklich.

Slipknot79
2008-11-20, 20:29:27
Klar weiß ich das, warum sollte ich aus dem Grund hier keine Bilder reinstellen?

Grey
2008-11-20, 20:31:28
Klar weiß ich das, warum sollte ich aus dem Grund hier keine Bilder reinstellen?

Na weil es klar ist, dass es "schlechter" aussehen wird.

Slipknot79
2008-11-20, 21:26:11
Aber nicht klar um wieviel schlechter.

dargo
2008-11-20, 22:35:25
Bei der zum Einsatz kommenden Ego-Engine der dritten Generation soll Dirt 2 neue Maßstäbe setzen. Das Physiksystem wird weiter entwickelt, außerdem sollen neue Schadensmodelle und eine "nie dagewesene" Grafikqualität die Spieler überzeugen. Laut Codemasters strebt man den zweifachen Detailgrad von Race Driver: Grid bei Fahrzeugen und Strecken an
Ja ne ist klar. :|

Codemasters glaube ich grundsätzlich schon mal gar nichts mehr. Dass das Game dann auch auf den Konsolen laufen muss haben die wohl vergessen oder wie? Oder bezieht sich diese Aussage ausschließlich auf die PC-Version? Und selbst das nehme ich denen nicht ab solange die gleiche Engine verwendet wird. Zweifacher Detailgrad wie bei GRID? :| Ich freue mich schon auf zweifaches Blooming etc. :ulol:

@Slipknot79
Ist zwar schön, dass du die Bilder "verewigt" hast. Bringt aber nichts da es sich hier 100% um ein vorgerendetes Bildmaterial wie im Intro von DIRT handelt. Das hat rein gar nichts mit Ingamegrafik zu tun.

Edit:
Erste Konzeptbilder, "Visual Target" genannt (frei übersetzt: Zielgrafik), gibt es in der PCGH-Bildergalerie zu bestaunen. Glauben Sie, dass diese Grafik wirklich im Spiel später erreicht wird?
Nein, auf keinen Fall.

Slipknot79
2008-11-21, 03:07:27
Klar bringt es was, ich muss mich nicht durch die Links durchklicken in einem Jahr :redface:

dildo4u
2009-02-27, 20:51:33
DiRT 2 Brand Director Interview HD

http://www.gametrailers.com/player/46137.html

Im Hintergrund sieht man die Echtzeitengine was auffällt wesentlich weniger Bloom. :up:

dargo
2009-02-28, 00:40:21
DiRT 2 Brand Director Interview HD

http://www.gametrailers.com/player/46137.html

Im Hintergrund sieht man die Echtzeitengine was auffällt wesentlich weniger Bloom. :up:
Das lässt wieder hoffen. :) Wobei dies nicht der einzige Kritikpunkt meinerseits war. Der Lenkradsteuerung sollten die sich auch widmen. Diese indirekte Steuerung ging mir ziemlich auf den Keks. Das ist auch der Grund warum GRID eigentlich bei mir verstaubt. :(

Lightning
2009-02-28, 12:48:37
Ich habe die Bilder oben mal in einen Spoiler verpackt. Wenn im Dirt2-Thread Bilder direkt im Großformat eingebunden werden, dann auch bitte welche aus Dirt 2. Und auch davon nicht zu viele.
Allgemein möchte ich darauf hinweisen, es nicht zu einer Diskussion GRID vs. PGR4 o.ä. abdriften zu lassen.


edit:
Ich bin mal nicht so: OT-Diskussion rausgesplittet (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=448745)

horn 12
2009-03-02, 18:58:15
Wann sollen beide Games denn ca. kommen, also Grid 2 und das andere, von welchem HIER gesprochen wird?

dildo4u
2009-03-02, 19:00:13
Hier gehts um Dirt 2(hauptsächlich Offroad) laut Herstller wird September 09 angepeilt.Grid 2(Straßen,Rennstrecken Racer) wurde noch nicht angekündigt kommt wohl 2010.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/firstfact/14138/62453/0/Colin_McRae_DiRT_2.html

dildo4u
2009-05-07, 01:16:32
Dirt 2 Studio Tour (Engine Demos)

http://www.gamespot.com/wii/driving/dirt2/video/6209158/dirt-2-studio-tour-us-trailer?hd=1

dargo
2009-05-07, 11:10:34
Dirt 2 Studio Tour (Engine Demos)

http://www.gamespot.com/wii/driving/dirt2/video/6209158/dirt-2-studio-tour-us-trailer?hd=1
Hmm... man kann schon erkennen, dass sich das Lighting gebessert hat. Die zusätzlichen Partikeleffekte finde ich auch gut. Trotzdem bleibe ich noch skeptisch bei Codemasters. Schauen wir mal bis die ersten Ingame-Bilder zu sehen sind. Und ich hoffe, dass sie diesmal endlich was an der Steuerung verbessern :rolleyes:

VID2008
2009-05-08, 10:02:03
Ich bin recht optimistisch, dass das Spiel gut wird =). Was jedoch entscheidend sein wird: Wie werden die Hardwareanforderungen sein?

dargo
2009-05-08, 11:10:06
Was jedoch entscheidend sein wird: Wie werden die Hardwareanforderungen sein?
Wie immer bei Multiplattform - lächerlich. ;)
Es sei denn Codemasters lässt eine gute Skalierung bei der Grafik nach oben für den PC zu.

VID2008
2009-05-08, 13:30:41
Wie immer bei Multiplattform - lächerlich. ;)
Es sei denn Codemasters lässt eine gute Skalierung bei der Grafik nach oben für den PC zu.
Ich denk mal schon, gerade Kantenglättung oder Anisotropische Filterung werden sicherlich besser ausfallen, wie auf der Konsole... Dennoch überlege ich mir, ob, sobald das Spiel released wird, mir die Konsolenversion zu holen, sodass ich auch wirklich zum vollen Spielegnuss komme - auch ohne Kantenglättung ;)

Shaft
2009-05-08, 15:10:57
Dirt 2 Studio Tour (Engine Demos)

http://www.gamespot.com/wii/driving/dirt2/video/6209158/dirt-2-studio-tour-us-trailer?hd=1

Soweit nette Verbesserungen, aufwirbelnder Staub sieht gut umgesetzt aus, schön volumreich, hinzu schöne Partikeleffekte. Aufpritzendes Wasser/Schlamm das sich auf der Frontscheibe verteilt und ordentlich verdreckt, schön gemacht. So kommt echtes Rallyfeeling auf, so muss es aussehen wenn man auf einer Offroad Strecke fährt.

Wünschenswert noch meinerseits, überabreitet Farhpyhisk (Dirt die war ne Katastrophe) sowie weniger Bloom.

Ich bin recht optimistisch, dass das Spiel gut wird =). Was jedoch entscheidend sein wird: Wie werden die Hardwareanforderungen sein?

Da es eine Konsolenportierung wird, vermute ich mal, sollten die Anforderungen nich allzu hoch ausfallen, aber man weiß nie.

ShadowXX
2009-05-08, 15:46:33
Da es eine Konsolenportierung wird, vermute ich mal, sollten die Anforderungen nich allzu hoch ausfallen, aber man weiß nie.
Grid ist sehr sauber portiert...ich glaube nicht das Dirt2 dann auf einmal "unsauber" sein wird.

dargo
2009-05-08, 17:02:09
Ich denk mal schon, gerade Kantenglättung oder Anisotropische Filterung werden sicherlich besser ausfallen, wie auf der Konsole...
Mit besserer Skalierung bei der Grafik meine ich besseren Content. AF kannt du weglassen, das ist heute schon fast kostenlos bzw. vernachlässigbar. 4xMSAA bekommst du locker in 1680x1050 ~60fps mit einer ~150€ Grafikkarte hin.

[dzp]Viper
2009-05-30, 21:39:09
"Gameplay"trailer/teaser (Absicht in Gänsefüßen :D )
http://pressakey.com/videodetail,1028,141,Colin-McRae-DiRT-2-E3-Gameplay-Teaser-Trailer,.html

dildo4u
2009-06-02, 22:44:05
DiRT 2 E3 09: 360 Trailer HD

http://www.gametrailers.com/video/e3-09-dirt-2/50253

[dzp]Viper
2009-06-04, 07:06:41
Abgefilmte Spielszenen (Replay und auch Gameplay)

http://www.gametrailers.com/video/e3-09-dirt-2/50671

Weiter Ingame-Videos
http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/14138/35053/Colin_McRae_DiRT_2/E3_Spielszenen,_Teil_3___Cockpit.html

http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/14138/35058/Colin_McRae_DiRT_2/E3_Spielszenen,_Teil_2.html

dargo
2009-06-04, 09:02:46
Viper;7340216']Abgefilmte Spielszenen (Replay und auch Gameplay)

http://www.gametrailers.com/video/e3-09-dirt-2/50671

Boah, das sieht ja schrecklich aus. Also, entweder war die Kamera sche... oder der LCD völlig überstrahlt. X-D

Viper;7340216']
Weiter Ingame-Videos
http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/14138/35053/Colin_McRae_DiRT_2/E3_Spielszenen,_Teil_3___Cockpit.html

http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/14138/35058/Colin_McRae_DiRT_2/E3_Spielszenen,_Teil_2.html
So leichte Verbesserungen zum Teil 1 erkennt man schon, aber ehrlich gesagt hätte ich mehr erwartet. Es wirkt zwar nicht mehr so ganz überstrahlt wie DIRT1, für meinen Geschmack aber immer noch zu "bloomig". Die Details im Hintergrund (Berge) sind immer noch sehr niedrig aufgelöst. Der Fahrer sieht aber imo besser aus als in Teil 1. Höhere Texturauflösung und Polycount. Das Fahrzeug scheint mir auch paar Polys mehr zu haben.

wollev45
2009-06-04, 09:16:35
Ich weis, hat zwar nichts mit Dirt2 zu tun liegt aber im selben Genre...
Das sollte man mal im Auge behalten: http://www.bsimracing.com/?p=6849

[dzp]Viper
2009-06-04, 09:26:44
Hat absolut nix mit dem Thema zu tun - kannst ja gern nen eigenen Thread aufmachen dafür. Aber bitte net hier.

[dzp]Viper
2009-06-14, 21:08:10
Fahrphysik komplett überarbeitet und es wurde stark auf die Wünsche der Community eingegangen:

http://www.speedmaniacs.com/News,Colin-McRae-DiRT-2-Fahrverhalten-von-Grund-auf-ueberarbeitet-Infos-aus-erster-Hand,4062

Auf die Fortschritte angesprochen, die man seit Colin McRae: DiRT gemacht hat, verspricht Horsman, dass man sehr auf das Feedback der Community geachtet habe. "Die meisten Probleme betrafen das Handling-Modell der Wagen. Die Leute waren nicht gerade glücklich darüber, dass die Bremsen zu stark waren. Außerdem hatten wir keinen Kopf-an-Kopf-Online-Modus, deswegen sind das die zwei Hauptaspekte, die wir bearbeitet haben. Für DiRT 2 haben wird das Fahrverhalten von Grund neu aufgebaut, sodass es auf echter, angewandter Physik basiert - nichts davon ist geschummelt."

Mal gucken inwiefern das wirklich umgesetzt wurde ;)

AnarchX
2009-07-06, 17:47:32
COLIN McRAE™: DiRT™ 2 GAMES FOR WINDOWS® LIVE EDITION TO TAKE ADVANTAGE OF DIRECTX® 11 TECHNOLOGIES

Multi-threading, hardware tessellation and Shader Model 5.0 to turbocharge off-road racer – AMD (NYSE: AMD) powers new levels of visual realism with DirectX 11 software engineering expertise

Monday 6th July/... Codemasters® today announced that the Games For Windows® LIVE edition of Colin McRae: DiRT 2, the thrilling and stylish sequel to the award-winning off-road racer, will support the wealth of new performance enhancing features that will be available in DirectX 11. [...]
http://www.mcvuk.com/press-releases/48920/Colin-McRae-DiRT-2

just4FunTA
2009-07-06, 17:58:37
Und auf Deutsch heißt das es kommt nicht im September wie geplant sondern erst im Dezember.

Die Konsolenversionen sollen aber immernoch im September kommen.

dargo
2009-07-06, 18:20:17
@AnarchX

Auf dem ersten Blick eine nette Meldung. Man darf gespannt sein was davon übrig bleibt bzw. ob wir dadurch erhebliche Unterschiede bei der Optik sehen werden, und vorallem ob das ganze bei den üblichen Settings noch gut spielbar ist. Tessellation finde ich schon mal bei DIRT 2 interessant, ich denke da an die Berge der ATI-Techdemo. :)

Ich bin aber vorallem gespannt wie performant die Tesselationseinheiten beider IHVs schlussendlich sein werden.

dildo4u
2009-07-16, 20:54:26
Dirt 2 PC Replay Rallycross

http://www.speedshare.org/download.php?id=A1C2CD9C13 Link unten auf der Seite

Nightspider
2009-07-16, 21:07:33
Sieht auf den 1. Blick ziemlich hässlich aus. :D

Sicher das dies die PC Version war? Dagegen spricht zumindest die Texturauflösung.

Die Fahrzeuge sehen ja auch reudig aus. :(

Auf keinen Fall sieht man in dem Video die doppelte Anzahl an Polygonen.

--> Konsolen-Video

dargo
2009-07-16, 22:25:55
Die Fahrzeuge sehen ja auch reudig aus. :(

Auf keinen Fall sieht man in dem Video die doppelte Anzahl an Polygonen.

Ich weiß jetzt zwar nicht ob die Polys verdoppelt wurden, die Fahrzeuge haben aber auf jeden Fall mehr Polys als im ersten Teil. Was ich aber besonders positiv finde ist, dass sie endlich von diesem Wischi-Waschi Look @DIRT/GRID weggekommen sind. Das Lighting sieht viel besser aus.

Shaft
2009-07-17, 13:51:41
Dirt 2 PC Replay Rallycross

http://www.speedshare.org/download.php?id=A1C2CD9C13 Link unten auf der Seite


Komme auf den Link (http://www.load-tipp.de/downloaden.html).

Anmeldepflicht und 8€ pro Monat, Laufzeit 12 Monate?

Sicher das der richtige Link ist, AGBs gelesen?

dildo4u
2009-07-17, 13:54:19
Komme auf den Link (http://www.load-tipp.de/downloaden.html).

Anmeldepflicht und 8€ pro Monat, Laufzeit 12 Monate?

Sicher das der richtige Link ist, AGBs gelesen?
Der Link ist unten auf der Seite da wo der Countdown abläuft.

Shaft
2009-07-17, 13:59:45
Der Link ist unten auf der Seite da wo der Countdown abläuft.

Ja, komme dann auf Load-Tipp.de oder ich bin Blind.

Edit: Ok scheiss Chrome, Browser mal gewechselt, geht jetzt.

dildo4u
2009-07-18, 08:18:39
DiRT 2 Exclusive Utah Trailblazers Trailer HD


http://www.gametrailers.com/video/exclusive-utah-dirt-2/52928

Die Beleuchtung gefällt mir sher freu mich auf die Konsolenversion,viel weniger überstrahlen man muss imo diesmal nicht auf die PC Version warten um das zu verringern.Ist zwar ne nette Spielerei mit der DX11 Version aber ich werde deshalb nicht bis Dezember mit dem zocken warten.

frix
2009-07-18, 09:30:56
Ich weiß jetzt zwar nicht ob die Polys verdoppelt wurden, die Fahrzeuge haben aber auf jeden Fall mehr Polys als im ersten Teil. Was ich aber besonders positiv finde ist, dass sie endlich von diesem Wischi-Waschi Look @DIRT/GRID weggekommen sind. Das Lighting sieht viel besser aus.

hm...finds immer noch etwas wischi waschi.
Aber nicht mehr so schlimm wie zuvor.

Sir Silence
2009-07-18, 11:28:59
wenns sich gut spielen lässt is mir kackegal, wie et aussieht :|

Shaft
2009-07-18, 13:00:08
Wie sich der Schlamm über die Frontscheibe legt sieht einfach herrlich aus, so sehe ich keine großen Neuerungen auf Anhieb.

Solange das Fahrverhalten bzw. die Bremskraft überarbeitet ist und bissl mehr realistischer ist bin ich zufrieden.

Was sind eigentlich die genaueren grafischen Verbesserung zu DX11?
Und die Frage ist wie es laufen wird, wie immer bei Einführungen von neuen Features mit Performance abstrichen.

dildo4u
2009-07-22, 08:32:06
DiRT 2 Exclusive Baja Landrush Trailer HD

http://www.gametrailers.com/video/exclusive-baja-dirt-2/53005

DiRT 2 Exclusive Croatia Rally Trailer HD

http://www.gametrailers.com/video/exclusive-croatia-dirt-2/53011

Slipknot79
2009-07-22, 14:52:28
Freue mich schon darauf, das Teil mit G25 zu spielen :)

dargo
2009-07-22, 15:24:55
Freue mich schon darauf, das Teil mit G25 zu spielen :)
Na, ich hoffe nur die drehen was an der Lenkradsteuerung. Im ersten Teil war diese nämlich genau so grausam wie in GRID. Da kommt kein Spaß auf. :(

DiRT 2 Exclusive Baja Landrush Trailer HD

http://www.gametrailers.com/video/exclusive-baja-dirt-2/53005

Argh... das kommt schon wieder so "bloomig" rüber. ;( Da wird wieder ein Eingriff in die xml-Dateien für viele Strecken fällig. X-D

Slipknot79
2009-07-22, 15:31:54
>Na, ich hoffe nur die drehen was an der Lenkradsteuerung. Im ersten Teil war diese nämlich genau so grausam wie in GRID. Da kommt kein Spaß auf

Was hat dir im ersten Teil nicht getaugt?

Ich fands toll, den Unterschied zwischen Asphalt und Schotter (Schotter hat geruckelt und war mit weniger Widerstand zum Lenken) zu spüren oder die abhebenden Räder :)

dargo
2009-07-22, 15:33:12
Was hat dir im ersten Teil nicht getaugt?

Input-Lag.

Userxy
2009-07-22, 20:45:16
Hattest du damals nicht einen viel schwächeren Rechner? Input-Lag ist bei der Engine leider bei niedriger Framerate normal. Ich kann mich noch an Rally Trophy erinnern. Das Spiel ließ sich bei sehr hoher Framezahl (80-100) viel besser mit Lenkrad steuern.

dildo4u
2009-07-29, 17:53:01
Colin McRae: Dirt 2 Ken Block trailer

http://betav2.gamersyde.com/download_colin_mcrae_dirt_2_ken_block_trailer-12240_en.html

MarcWessels
2009-07-29, 22:42:45
Hattest du damals nicht einen viel schwächeren Rechner? Input-Lag ist bei der Engine leider bei niedriger Framerate normal. Ich kann mich noch an Rally Trophy erinnern. Das Spiel ließ sich bei sehr hoher Framezahl (80-100) viel besser mit Lenkrad steuern.Rally Trophy ist IMO immer noch der Rally-King.

dildo4u
2009-08-11, 17:40:26
Colin McRae DiRT 2 - Finished Code Showcase

http://www.youtube.com/watch?v=XeR4HXTzt80&fmt=22

http://www.youtube.com/watch?v=bQUg3VJlUco&feature=related&fmt=22

http://www.youtube.com/watch?v=RFuJzEtOw04&feature=related&fmt=22

Lurelein
2009-08-11, 19:18:26
Die Ladezeit WTF??? Da hab ich ja jetzt schon kein Bock mehr drauf ...

dildo4u
2009-08-11, 19:19:55
Die Ladezeit WTF??? Da hab ich ja jetzt schon kein Bock mehr drauf ...
Vermutlich 360 Version und auch da kann man optional installieren.Sollte am PC deutlich schneller gehen.

siegemaster
2009-08-11, 20:10:48
Sieht beeindruckend aus, ich bin gespannt.

[dzp]Viper
2009-08-11, 22:37:10
Sieht wirklich toll aus. Fahrphysikmäßig haben sie auch an den Dirt-Problemen gearbeitet und die zu starken Lenk und Bremskräfte verschwinden lassen! :up:

Schade, dass es für den PC erst merklich später kommt ;(

dargo
2009-08-11, 22:39:09
Colin McRae DiRT 2 - Finished Code Showcase

http://www.youtube.com/watch?v=XeR4HXTzt80&fmt=22

http://www.youtube.com/watch?v=bQUg3VJlUco&feature=related&fmt=22

http://www.youtube.com/watch?v=RFuJzEtOw04&feature=related&fmt=22
Oh man, an den Lenkbewegungen befürchte ich, dass die Steuerung genauso beknackt ist wie im ersten Teil... sehr schade. :( Ich hoffe nur ich liege damit falsch.

dildo4u
2009-08-15, 20:38:46
Dirt 2 Rally Reality Trailer

http://www.eurogamer.net/videos/colin-mcrae-dirt-2-rally-mashup?size=hd

frix
2009-08-16, 10:31:23
Sau cooles menüdesign. Die optik ist auch nicht mehr ganz so verstrahlt wie bei dirt1.
Der totenschädel :D

dreamweaver
2009-08-18, 19:01:46
Das MenüDesign gefällt mir auch richtig gut! Die Aufmachung, da kommt wirklich Eventfeeling rüber. Leider wird das Gameplay nicht mein Ding sein.

So eine Aufmachung bei einer wirklichen RennSim... *träum*

AnarchX
2009-08-20, 08:39:14
DX11 Teaser:
http://vimeo.com/6182068

dildo4u
2009-08-20, 12:25:56
Dirt 2 360 und PS3 Demo sollen Heute kommen

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=221729

dargo
2009-08-20, 15:35:16
Dirt 2 360 und PS3 Demo sollen Heute kommen

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=221729
Welchen Codec brauche ich für dieses cvg-Zeugs?

BeetleatWar1977
2009-08-20, 15:49:36
Welchen Codec brauche ich für dieses cvg-Zeugs?
Würde mich auch interresieren - er machts mit dem Medienplayer zwar auf, aber ich habe weder Bild/Ton noch eine Fehlermeldung :ubash3:

dargo
2009-08-20, 15:59:09
Würde mich auch interresieren - er machts mit dem Medienplayer zwar auf, aber ich habe weder Bild/Ton noch eine Fehlermeldung :ubash3:
Ich habe das hier installiert, nun gehts:
http://www.calamus.net/download/lite_win.php

Exotisches Format. :freak:

Edit:
Kannst das Tool gleich wieder entfernen, der Codec scheint zu bleiben.

Userxy
2009-08-20, 16:03:25
Mit dem IE8 und WMP11 unter XP32 werden die Videos bei mir abgespielt.

Jake Dunn
2009-08-20, 16:25:57
Demo steht im 360 Marketplace zur Verfügung!

Starfox
2009-08-20, 18:08:22
PSN leider noch net, gerade geschaut :(

so long...Starfox

dildo4u
2009-08-20, 19:26:02
360 Demo Video

http://www.youtube.com/watch?v=C8tMtvSB5n8&feature=player_embedded&fmt=22

[dzp]Viper
2009-08-20, 19:54:16
360 Demo Video

Rallystrecke im Cockpit
http://www.youtube.com/watch?v=G_C1SQC6Ndo&hd=1

dargo
2009-08-20, 19:57:38
Um ehrlich zu sein sehe ich kaum Verbesserungen gegenüber Teil 1.

dildo4u
2009-08-20, 20:02:37
Um ehrlich zu sein sehe ich kaum Verbesserungen gegenüber Teil 1.
Leider ist youtube HD noch stark kompremiert.Also das Beleuchtungsmodell,HDR/Schatten ist xmal besser das ist das wichtiges was die Optik betrifft. Wasser ist sher nett Pratikelsystem ist besser etc.Außerdem hast du ja die PC version vom 1 Teil gezockt,im Vergleich mit Teil 1 auf der 360 ist es ein echter Sprung.Und Dirt 2 PC wurde ja noch verschoben um die Optik zu verbesseren.

Dirt 1 360.
http://www.gametrailers.com/video/review-hd-dirt/20845

[dzp]Viper
2009-08-20, 20:03:33
Doch die Verbesserungen sind schon (teilweise) enorm.

Man sollte sich zum Vergleich aber definitiv nochmal Dirt 1 anschauen. Dann sieht man den Unterschied.

Weitsicht, Texturen, Effekte, Anzahl der Objekte, Fahrphysik, ... das hat alles einen großen Sprung nach vorne gemacht ohne, dass man den "Grundlook" von Dirt vergessen hat.

dildo4u
2009-08-20, 20:10:04
Und es läuft immer mit 30fps auf der Konsole die 8 Fahrzeug Rennen auf der 360 beim 1 Teil waren schon grenzwertig.Ich zocks hier schon Optik ist wirklich gut,das Fahrverhalten bis auf das sofort bremsen nicht mher so extrem ist,nicht wirklich besser meiner Meinung nach.

dargo
2009-08-20, 20:14:05
Leider ist youtube HD noch stark kompremiert.Also das Beleuchtungsmodell,HDR/Schatten ist xmal besser das ist das wichtiges was die Optik betrifft. Wasser ist sher nett Pratikelsystem ist besser etc.Außerdem hast du ja die PC version vom 1 Teil gezockt,im Vergleich mit Teil 1 auf der 360 ist es ein echter Sprung.Und Dirt 2 PC wurde ja noch verschoben um die Optik zu verbesseren.

Dirt 1 360.
http://www.gametrailers.com/video/review-hd-dirt/20845
Ich habe auch nicht die verstrahlte, originale Version von DIRT1 am PC gespielt. ;)
Aber du wirst auch sicherlich recht haben was die Videoqualität angeht. Durch die miese BQ gehen viele Details flöten. :)

Bakelit
2009-08-20, 20:15:59
Um ehrlich zu sein sehe ich kaum Verbesserungen gegenüber Teil 1.
kenne nur die Demo von Teil 1, der Qualitätssprung von 1 zu 2 scheint mir aber gewaltig, z.B.: der Vaseline-Matsch auf der Linse gehört wohl der Vergangenheit an, kein Tschernobyl-Netzhautkiller-HDR mehr, stellenweise sehr hoch aufgelöste Texturen, Spurrinnen(?), lustige Fähnchen, detailierte scheinbar aktivere Zuschauer und der Karrieremodus mit lustigen Trailermenü verleiht dem Spiel ein nettes Flair. Mal abwarten wie dann die DX11-PC-Demo in ein paar Monaten so aussieht..

dargo
2009-08-20, 20:16:19
Ich zocks hier schon Optik ist wirklich gut,das Fahrverhalten bis auf das sofort bremsen nicht mher so extrem ist,nicht wirklich besser meiner Meinung nach.
Das ist Mist. :( Spielst du es mit Lenkrad? Gibts immer noch diesen blöden Input-Lag?

dildo4u
2009-08-20, 20:17:21
Das ist Mist. :( Spielst du es mit Lenkrad? Gibts immer noch diesen blöden Input-Lag?
Nur Pad bis jetzt sorry neues Lenkrad G25 kommt erst mit GT5.

dargo
2009-08-20, 20:19:41
kenne nur die Demo von Teil 1, der Qualitätssprung von 1 zu 2 scheint mir aber gewaltig, z.B.: der Vaseline-Matsch auf der Linse gehört wohl der Vergangenheit an, kein Tschernobyl-Netzhautkiller-HDR mehr, stellenweise sehr hoch aufgelöste Texturen, Spurrinnen(?), lustige Fähnchen, detailierte scheinbar aktivere Zuschauer und der Karrieremodus mit lustigen Trailermenü verleiht dem Spiel ein nettes Flair. Mal abwarten wie dann die DX11-PC-Demo in ein paar Monaten so aussieht..
Verdammt, jetzt hast du mich neugierig gemacht. :ubash2:
Dass man sich wirklich von diesem verstrahlten Look verabschiedet hat begrüsse ich sehr. =)

[dzp]Viper
2009-08-20, 20:22:08
dildo4u.. kein G25.. wenn gleich ein G27 ;)

san.salvador
2009-08-20, 21:14:42
Viper;7484156']dildo4u.. kein G25.. wenn gleich ein G27 ;)
Derzeit stehts noch 170€ vs. 350€. Mehr als 30€ Aufpreis ist das G27 IMHO auch wieder nicht wert, dafür ist das G25 zu gut. ;)

BeetleatWar1977
2009-08-20, 22:03:48
Viper;7484112']Doch die Verbesserungen sind schon (teilweise) enorm.

Man sollte sich zum Vergleich aber definitiv nochmal Dirt 1 anschauen. Dann sieht man den Unterschied.

Weitsicht, Texturen, Effekte, Anzahl der Objekte, Fahrphysik, ... das hat alles einen großen Sprung nach vorne gemacht ohne, dass man den "Grundlook" von Dirt vergessen hat.
Hier gibts ein paar Bilder Dirt (1)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7484332&postcount=716

bin auch gerade 2 Videos am Hochladen

just4FunTA
2009-08-20, 22:10:43
Ersteindruck, irgendwie öde. Leider nur Baja und Marokko als Strecken hätte auch gerne eine Strecke auf Asphalt probiert.

Bakelit
2009-08-20, 22:24:33
Ersteindruck, irgendwie öde. Leider nur Baja und Marokko als Strecken hätte auch gerne eine Strecke auf Asphalt probiert.
zufällig in irgendeinem Menüpunkt gesehen, ob es auch Strecken mit Eis, Schnee, Regen, Nebel, Herbstlaub etc. pp. in der Vollversion geben könnte?

BeetleatWar1977
2009-08-20, 22:26:12
Ersteindruck, irgendwie öde. Leider nur Baja und Marokko als Strecken hätte auch gerne eine Strecke auf Asphalt probiert.
irgendeine Möglichkeit ein paar Bilder zu machen?
zufällig in irgendeinem Menüpunkt gesehen, ob es auch Strecken mit Eis, Schnee, Regen, Nebel, Herbstlaub etc. pp. in der Vollversion geben könnte?
Würde mich auch interressieren

hier die Videos:
Dirt1

http://www.youtube.com/watch?v=7AnbsIqdX4U

http://www.youtube.com/watch?v=Q5jcnbo_wjk

dildo4u
2009-08-20, 22:29:00
Colin McRae: DiRT 2 "Morocco Trailblazer" Replay

http://www.youtube.com/watch?v=rcrTIBu8z2U&feature=player_embedded&fmt=22

[dzp]Viper
2009-08-20, 22:31:17
Ah das Replay. :D

just4FunTA
2009-08-20, 22:33:23
zufällig in irgendeinem Menüpunkt gesehen, ob es auch Strecken mit Eis, Schnee, Regen, Nebel, Herbstlaub etc. pp. in der Vollversion geben könnte?

Auf den ersten Blick ist mir nichts aufgefallen. Man sieht nur die zwei Strecken die man fahren kann.

irgendeine Möglichkeit ein paar Bilder zu machen?

Könnte es nur mit dem Handy vom TV abfotografieren, aber das macht nicht viel Sinn gibt ja schon Videos wo die zwei Strecken gezeigt werden.

dildo4u
2009-08-20, 22:35:02
Ich finds erstaunlich wie viele Leute gute Konsolencapture Hardware haben und so schnell Videos machen.*g* Zum Glück dann muss ich hier nicht alles umbauen und Videos machen.

xxxgamerxxx
2009-08-20, 22:45:30
Habe die Demo ebenfalls angespielt. Also ganz großen Mist finde ich dieses umständliche Menü, wo man im 3D Raum hin- und herlaufen muss. Vom Gameplay her hat sich nichts geändert, die Zielgruppe ist eben reines Arcade. Es fährt sich wie DIRT1, ziemlich schwammig und wie auf Schienen.

Optisch sieht es schon besser aus als DIRT1, allerdings betrifft das eher nur die Umgebungen bzw. Schatten. Die Autos selbst sehen ziemlich auf DIRT1 Niveau aus, bestenfalls wurde das Cockpit leicht verbessert. Die Pfützen/Wassereffekte sind jetzt auf Konsole nicht sooo überzeugend wie sie zuvor angepriesen wurden (auf PC sieht das dann sicher besser aus).
Aber so gewaltig ist der Unterschied auch nicht zu DIRT1. Negativ empfinde ich aber die total warme/rote Farbgebung mit den bunten Lensflare Effekten, zumindest bei Bali/Marokko. Ich hoffe das ist nicht bei allen Strecken so.

san.salvador
2009-08-20, 22:54:49
Hier gibts ein paar Bilder Dirt (1)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7484332&postcount=716

bin auch gerade 2 Videos am Hochladen
irgendeine Möglichkeit ein paar Bilder zu machen?

Würde mich auch interressieren

hier die Videos:
Dirt1

http://www.youtube.com/watch?v=7AnbsIqdX4U

http://www.youtube.com/watch?v=Q5jcnbo_wjk
Nimms nicht persönlich, aber deine Videos verwirren mich in diesem Thread nur.

dildo4u
2009-08-21, 06:47:20
Direct Feed Shots aus der 360 Demo.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=17226770&postcount=182

BeetleatWar1977
2009-08-21, 08:06:35
Direct Feed Shots aus der 360 Demo.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=17226770&postcount=182
Damit kann ich schon eher was anfangen, thanks :up:

Ich kann kaum darauf warten die PC-Version in die Finger zu bekommen;)

dildo4u
2009-08-21, 15:00:01
Videos der PS3 Version Videoqualität ist besser als bei Youtube HD

http://betav2.gamersyde.com/news_colin_mcrae_dirt_2_the_ps3_demo-8419_en.html

xxxgamerxxx
2009-08-23, 19:03:38
Ich habe gerade gemerkt, dass man bei der XBOX 360 Version seinen Avatar in's Spiel integrieren kann. Dazu muss man bei der Auto-Auswahl auf Anpassen gehen und dort unter Frontscheiben-Zubehör seinen Avatar auswählen. Danach hängt der eigene Avatar als 3D Anhänger-Figur vom Rückspiegel.


http://images.gamersyde.com/image_colin_mcrae_dirt_2-11415-1807_0001.jpg

dildo4u
2009-08-23, 19:20:17
360 Demo mit Lenkrad gezockt

http://betav2.gamersyde.com/news_dirt_2_at_the_wheel-8434_en.html

dildo4u
2009-08-29, 23:04:12
Paar Screens von mir PS3 Demo

http://www.abload.de/img/colinmcraedirt2-gorguln44w.png




http://www.abload.de/img/colinmcraedirt2-gorguli5cq.png

http://www.abload.de/img/colinmcraedirt2-gorguln3ls.png

http://www.abload.de/img/colinmcraedirt2-gorgul652d.png

http://www.abload.de/img/colinmcraedirt2-gorguls6dt.png

http://www.abload.de/img/colinmcraedirt2-gorgulv0qz.png

http://www.abload.de/img/colinmcraedirt2-gorguls503.png

http://www.abload.de/img/colinmcraedirt2-gorgulx2n8.png

http://www.abload.de/img/colinmcraedirt2-gorgulp37m.png

JON2oo6spb
2009-08-29, 23:17:12
VERY VERY cool screens.

more more please :)

dargo
2009-08-30, 01:07:56
Paar Screens von mir PS3 Demo

http://www.abload.de/img/colinmcraedirt2-gorguln44w.png




http://www.abload.de/img/colinmcraedirt2-gorguli5cq.png

http://www.abload.de/img/colinmcraedirt2-gorguln3ls.png

http://www.abload.de/img/colinmcraedirt2-gorgul652d.png

http://www.abload.de/img/colinmcraedirt2-gorguls6dt.png

http://www.abload.de/img/colinmcraedirt2-gorgulv0qz.png

http://www.abload.de/img/colinmcraedirt2-gorguls503.png

http://www.abload.de/img/colinmcraedirt2-gorgulx2n8.png

http://www.abload.de/img/colinmcraedirt2-gorgulp37m.png
Schon wieder dieses Geschmiere im Bild (wobei ich das erste Bild so relativ gut finde, da fehlt nur noch an einigen Ecken Antialiasing). :( Und die schwachen Texturen sind mal wieder kaum zu übersehen. Wird die PC-Version bessere Texturauflösung abbekommen oder wird es eine 1:1 Umsetzung?

just4FunTA
2009-09-03, 02:59:43
Eine mal etwas andere Art und Weise Werbung für ein Computerspiel zu machen, auf der Dirt2 Seite kann man die Brüste einer Frau tätowieren.

Hier mal das obligatorische 3Dcenter Tatto. :x

http://dirtytats.com/game.php?month=1&day=1&year=1966&image.x=52&image.y=7

http://www.abload.de/img/3dcenterlc2i.jpg

Xaver Koch
2009-09-03, 09:01:17
Eine mal etwas andere Art und Weise Werbung für ein Computerspiel zu machen, auf der Dirt2 Seite kann man die Brüste einer Frau tätowieren.

Du gute hat ja auch ordentlich Holz vor der Hütte. Da sieht man das Tattoo schön. ;)

Wenn in Dirt2 nicht nur die Buggys sondern alle Autos sich ordentlich fahren lassen und das Spiel separate Pedale unterstützt ist es ein echter Kaufkandidat.

CrashOberbreit
2009-09-04, 11:28:17
Noch ne knappe Woche bis Release und da gibt's noch mal ein frisches Video, welches auf den Namen "Jump Jam" hört: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2455

Blacksoul
2009-09-04, 11:41:27
Nicht nur frische Videos, sondern auch erste Reviews der Konsolenversionen trudeln ein.

Electronic Theatre In-depth Review: Colin McRae: DiRT 2 (electronictheatre.com) (http://www.electronictheatre.co.uk/index.php/playstation3/playstation3-in-depth-reviews/2925-electronic-theatre-in-depth-review-colin-mcrae-dirt-2)
Colin McRae DIRT 2: Test zum neuen Rennspiel für PS3 und Xbox 360 (videogamezone.de) (http://www.videogameszone.de/aid,694252/Colin-McRae-DIRT-2-Test-zum-neuen-Rennspiel-fuer-PS3-und-Xbox-360/Review-Games/)


t.b.d

[dzp]Viper
2009-09-04, 11:50:13
Nur rund 20% der Rennen sind Punkt zu Punkt Rennen.. der Rest alles Rundkurse ;(

frix
2009-09-04, 12:10:29
Viper;7511887']Nur rund 20% der Rennen sind Punkt zu Punkt Rennen.. der Rest alles Rundkurse ;(

das verhältnis sollte mmn gerade andersrum sein :(
Die demo auf der xbox360 macht ansonsten schon was her.

dildo4u
2009-09-04, 15:30:13
Videos der Vollversion PS3

http://betav2.gamersyde.com/news_dirt_2_croatia_video-8486_en.html

4players Videofazit.

http://ftp.4players.de/pub/videos/ps3/dirt_2/Dirt_2_Videofazit2.wmv

IGN Videoreview

http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/949705/dirt-2/videos/dirt2_vdr_090309.html

DiRT 2 Review HD

http://www.gametrailers.com/video/review-hd-dirt-2/55522

kleeBa
2009-09-04, 20:21:14
Oh - gerade den Test auf 4P gelesen.
Sahnt dort zwar kräftig ab, aber unter einem Rallyspiel (erst recht mit dem Namen Colin McRae im Titel) stelle ich mir dann doch was anderes vor.
Keine WM,keine Prüfungen,keine Reparaturen,oberflächliches Setup,keine Berg- Schnee- Regenrennen....hm....

mdf/markus
2009-09-05, 06:42:07
stimmt, würde mich auch wieder mal über ein halbwegs authentisches rallye-spiel freuen. aber dennoch fehlt es einfach an modernen alternativen im offroad-bereich. und der dürfte doch recht gelungen sein in DIRT 2.

Trixter
2009-09-05, 10:03:09
Viper;7511887']Nur rund 20% der Rennen sind Punkt zu Punkt Rennen.. der Rest alles Rundkurse ;(

schade das die zeiten von rally vorbei ist, ich hätte gerne ein neues gutes rally spiel

san.salvador
2009-09-05, 17:51:18
Aber es sieht doch recht unterhaltsam aus. Wann kommts denn für den PC?

CrashOberbreit
2009-09-08, 16:31:42
Gibt wieder einen offiziellen Trailer. Dieses Mal mit nem Cross-Rennen: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2480

dildo4u
2009-09-09, 16:12:05
So hab jetzt die Full für 360 also wer ne Konsole hat kaufen die Optik ist Bombe.Ich glaube nicht das für die DX11 Version groß was geändert wird,wird whol eher schneller laufen Marketing halt.Gibt da Nachtrennen in den Stadien wow Beleuchtung ist whol Referenz was Rennspiele angeht.
Nett gemacht man kann fast alle Karren für die jeweilgen Disziplinen umrüsten, was man auch optisch sieht z.b andere Schürzen etc.
Wer Fragen hat kann sie gerne stellen ich glaub fast alle Modi sind neu oder wurden zumindest leicht geändert.Duelle und Gatecrasher,Domination,Last Man Standing sind whol komplett neu Raids whol auch(8 Autos Punkt zu Punkt) Rennen.


http://www.players-source.de/forum/gamer-zone/games-und-software-allgemein/t3592-dirt-2-die-renndisziplinen.html

Huhamamba
2009-09-12, 18:11:00
Dirt 2 - Wii vs. HD Version (http://www.youtube.com/watch?v=Nyz5EGy8dro&fmt=18)


Und ich hab mich auf die PC-Fassung gefreut... Muss wohl doch 'ne Wii her. ;(

xxxgamerxxx
2009-09-13, 00:07:10
Dirt 2 - Wii vs. HD Version (http://www.youtube.com/watch?v=Nyz5EGy8dro&fmt=18)


Und ich hab mich auf die PC-Fassung gefreut... Muss wohl doch 'ne Wii her. ;(

Ja, super Leistung! Dafür ist die Wii Version ca. 20EUR günstiger als die HD Version der anderen beiden Konsolen. Aber eigentlich kann man auch gleich zur Nintendo DS Version greifen, optisch gibt's da ja keinen so großen Unterschied und man spart noch mal ca. 10 EUR ggü. der Wii Version. ;D

H@R
2009-09-13, 03:06:55
LOL,was ist den an diese wischi waschi Grafik der Wii so toll?:confused:

dreamweaver
2009-09-13, 09:36:15
LOL, was war das denn da in dem Video? Weißer Reifendurchdrehungshitzequalm auf erdigem Untergrund - ups

dargo
2009-09-13, 09:50:49
LOL,was ist den an diese wischi waschi Grafik der Wii so toll?:confused:
Die Ironie im Video nicht verstanden?

frix
2009-09-13, 11:37:28
omg die wii version.
Das ist nicht das gleiche spiel :D

Raff
2009-09-13, 11:54:00
Wuahahaaa, geiles Video – ansehen! :up: Heieiei, sieht das Spiel auf Nintendos Fuchtler billig aus. Und dann diese Vollgas-Steuerung inklusive Wall Grinding und kein Schadensmodell ... ganz traurig. Das ist echt ein ganz anderes Spiel, nicht nur grafisch. Das Lighting erinnert mich irgendwie an 5 Jahre alte Titel.

MfG,
Raff

Blacksoul
2009-09-13, 11:57:48
Die Konsolen-Version von Dirt 2 wird von einem fiesen Bug heimgesucht. So hat das Spiel den Hang sich im Ladebildschirm nach dem Rennen aufzuhängen. Als einzige Möglichkeit bleibt nur noch ins Dashboard bzw. der XMB zurückzukehren und das Spiel neu zu starten. Die Ergebnisse des Rennens gehen somit verloren. Im Falle der Xbox 360 schafft eine Installation auf die Festplatte keine Besserung. Bei Codemasters äußerte man sich bereits dazu. So liege das Problem wohl beim Verbingunsaufbau zum DiRTNET. Als Workaround empfiehlt es sich daher, die Konsole vom Internet zu trennen.
PS3 and 360 versions of DiRT 2 hit by major bug (gameswire.net) (http://www.gameswire.net/news/dirt-2-stuck-in-a-loop_323.html)


t.b.d

dildo4u
2009-09-13, 12:03:13
Habs ca 5 Stunden gezockt und noch keine Probs gehabt.(360+XBL Gold)

(del)
2009-09-15, 23:07:03
Im Golem-Forum hats einer auf den Punkt gebracht:
Das ist nicht mehr Rally, das ist eine Lifestyle Funsportart.

Und deswegen leider total uninteressant und nur für die 5-Minuten Dröhne zwischendurch geeignet. Traurig, was aus dieser geliebten Reihe geworden ist... :(

|-Sh0r7y-|
2009-09-15, 23:20:36
Das Video ist Herrlich komisch aber ich muss die wii trotsdem in schutz nehmen dann sie kann schon sehr viel mehr leisten und Codemasters zockt die wii Kunden ganz klar ab.
http://www.gametrailers.com/video/wii-event-excite-truck/13137
Macht eh viel mehr Fun (schlechte videoqualität)

The Dude
2009-09-16, 01:06:27
Mir hat Dirt2 nicht gefallen. Habs von der Videothek geliehen und werds nicht kaufen. Ist der erste Teil noch irgendwie "seriös" rübergekommen, versucht der zweite Teil einen auf Pro Street zu machen: Abgefahrene Menüs, Möchtegern coole Sprecher (Z.B. bei Anwählen der Strecken in Kroatien / Sprecher: "Cooooles Land, da gibts immer so geile Parties" :freak:) und ständig seichte Rockmusik. Dazu kommt dass die Rallys seltener vorkommen als irgendwelche anderen Events und die Rallys noch dazu kürzer sind. Schade.

gnomi
2009-09-17, 09:28:55
Ja, der reduzierte Rally Anteil und die generelle Aufmachung sagen mir persönlich auch überhaupt nicht zu. :(
Spielerisch und technisch bin ich hingegen angetan.
Imho das beste seit seeligen Rallisport Challenge 2 Zeiten...

Xaver Koch
2009-09-17, 10:35:39
http://www.gametrailers.com/video/wii-event-excite-truck/13137
Macht eh viel mehr Fun (schlechte videoqualität)

Wie geil, in der Luft wird es zu einem Flugzeug und lässt sich ohne Bodenkotakt steuern. Jetzt wundere ich mich weniger, warum in letzter Zeit der eine oder andere sein Auto in ein Dach oder gar einen Kirchturm (kein Scherz, war mit Bild in der Zeitung NN) setzt.

CrashOberbreit
2009-10-22, 16:57:14
Tech-Video was DirectX 11 vorstellen soll: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2637

Und der passende Gameplaytrailer mit DX11: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2638

The Dude
2009-10-22, 17:23:33
Ja, der reduzierte Rally Anteil und die generelle Aufmachung sagen mir persönlich auch überhaupt nicht zu. :(
Spielerisch und technisch bin ich hingegen angetan.
Imho das beste seit seeligen Rallisport Challenge 2 Zeiten...

Den ersten Dirt-Teil fand ich richtig gut. Eins der wenigen Renngames welches ich nahezu am Stück durchgezockt habe.
Und ja stimmt - die Technik von Dirt2 ist fett.

gnomi
2009-10-22, 18:27:51
Bedauernswerterweise haben sie die Karriere mit viel zu vielen Events zugepflastert/gestreckt. :down:
Die Abwechslung beim Content ist über alle Spielmodi betrachtet sogar halbwegs gegeben, aber durch die zu hohe Anzahl an Events wiederholt sich eben alles doppelt und dreifach.

JaniC
2009-10-22, 18:38:17
Tech-Video was DirectX 11 vorstellen soll: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2637

Und der passende Gameplaytrailer mit DX11: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2638

Whow, die Videos haben mich mal richtig begeistert. Nachdem Shift eher auf GRID Niveau daherkam (flamewar?) sieht man hier doch einen deutlicheren Schritt nach vorne. Natürlich nichts völlig bahnbrechendes, aber das ist wohl der Macht der nextgen-Konsolen zu "verdanken", der nächste Big Step kommt wohl erst mit PS4 und Konsorten.
Egal, DIRT2 sieht richtig fett aus, hoffe es fährt sich halbwegs anständig mit meinem neuen G25 :D

frix
2009-10-22, 18:40:09
die tech demo hat mich jetzt nich so umgehauen.
Das mit dem wasser war ganz nett.
Aber ansonsten sind es eher details die man wohl während des rennens kaum
wahrnimmt.

Shaft
2009-10-22, 18:45:50
Nix beeindruckendes, bei einen Multiplattformtitel erwarte ich auch nicht viel, vielleicht ist ein Renngame auch das falsche vorzeigespiel.

dildo4u
2009-10-22, 20:12:35
PC DX11 Trailer in HD

http://www.gamershell.com/download_52426.shtml

Imo machen die 60? FPS im Video eine Menge aus,wenn man die 360/PS3 Version kennt,ist das schon ein Sprung.Den ganzen DX11 Murks brauh ich nicht wirklich,denke mal "DX9" stemmt auch meine 4800 ganz gut.

frix
2009-10-22, 20:34:53
Nix beeindruckendes, bei einen Multiplattformtitel erwarte ich auch nicht viel, vielleicht ist ein Renngame auch das falsche vorzeigespiel.

das ist wohl war.
Immerhin lobenswert, dass man die pc version überhaupt etwas aufpeppt.

[dzp]Viper
2009-11-13, 09:20:05
Neues DX11 Video (Featurevorstellung)
http://www.youtube.com/watch?v=Au9bQ_fsyVs&feature=player_embedded

Silvir
2009-11-13, 10:10:19
Viper;7657799']Neues DX11 Video (Featurevorstellung)
http://www.youtube.com/watch?v=Au9bQ_fsyVs&feature=player_embedded

Leider nichts neues ...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7612122&postcount=135
Tech-Video was DirectX 11 vorstellen soll: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2637

Und der passende Gameplaytrailer mit DX11: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2638

[dzp]Viper
2009-11-13, 10:17:54
Oh okay. Wird Zeit für ne PC Demo :D

dildo4u
2009-11-13, 10:27:34
Empfohlene Systemanforderungen für DirectX 11: Dirt 2
- OS: Windows Vista oder Windows 7
- CPU: Intel Core i7 oder AMD Phenom II
- Grafikkarte: Ati Radeon HD 5700
- RAM: 3 GiByte
- HDD: 10 GByte


http://www.pcgameshardware.de/aid,697953/Dirt-2-DirectX-11-Spiel-kommt-am-312-Update-Systemanforderungen-hoeher-als-bei-jedem-anderen-Spiel-bisher/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/News/

[dzp]Viper
2009-11-13, 11:03:16
Ja in Mindestanforderungen sind auch nicht ohne :ugly:

Minimale Systemanforderungen:
- OS: Microsoft Windows XP, Vista or Windows 7
- CPU: Intel Pentium 4 3,0 GHz oder AMD Athlon 64 3400+
- Grafikkarte: Ati Radeon X1500 oder Nvidia Geforce 6800
- RAM: 1 GiByte (2 Gibyte für Windows Vista)
- HDD: 10 GByte

just4FunTA
2009-11-13, 11:18:40
Was soll daran "nicht ohne" sein?

frix
2009-11-13, 11:22:00
nett :D

[dzp]Viper
2009-11-13, 11:34:10
Was soll daran "nicht ohne" sein?
Wenn man bedenkt wie Spiele auf einer Minimalanforderung laufen, dann ist das schon ziemlich heftig ;)

Mr.Magic
2009-11-13, 11:38:55
Viper;7658065']Wenn man bedenkt wie Spiele auf einer Minimalanforderung laufen, dann ist das schon ziemlich heftig ;)

Läuft nicht ordentlich auf 5+ Jahre alter Hardware ist heftig? :|

just4FunTA
2009-11-13, 11:41:03
Naja wir sprechen hier von einem Pentium 4 und eine GF 6800 das ist schon lowend. Und wenn ich sehe wie es auf der PS3 läuft müsste es auch auf dem System gut spielbar sein.

dildo4u
2009-11-13, 11:45:29
Seid wann interresiert jemand im 3DC die Low End Specs. :|

Ronny145
2009-11-13, 12:00:01
Was soll daran "nicht ohne" sein?


Da hat so manches Spiel ein Dualcore als Voraussetzung, hier ist es nur ein Singlecore. Und die X1500, 6800 ist doch auch nichts. Aber vielleicht meinen die PS 3.0 als Mindestvoraussetzung zum Starten. Viel Freude dürfte man mit den Karten nicht haben genauso wie mit den Singlecore CPUs.

Nightspider
2009-11-13, 12:40:58
Aber echt, wen interessieren die minimalen Systemanforderungen...die Empfehlung ist viel geiler:

Empfohlene Systemanforderungen für DirectX 11: Dirt 2
- OS: Windows Vista oder Windows 7
- CPU: Intel Core i7 oder AMD Phenom II
- Grafikkarte: Ati Radeon HD 5700
- RAM: 3 GiByte
- HDD: 10 GByte

http://www.pcgameshardware.de/aid,697953/Dirt-2-DirectX-11-Spiel-kommt-am-312-Update-Systemanforderungen-hoeher-als-bei-jedem-anderen-Spiel-bisher/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/News/

just4FunTA
2009-11-13, 12:52:45
Aber echt, wen interessieren die minimalen Systemanforderungen...die Empfehlung ist viel geiler:

Empfohlene Systemanforderungen für DirectX 11: Dirt 2
- OS: Windows Vista oder Windows 7
- CPU: Intel Core i7 oder AMD Phenom II
- Grafikkarte: Ati Radeon HD 5700
- RAM: 3 GiByte
- HDD: 10 GByte

http://www.pcgameshardware.de/aid,697953/Dirt-2-DirectX-11-Spiel-kommt-am-312-Update-Systemanforderungen-hoeher-als-bei-jedem-anderen-Spiel-bisher/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/News/

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7657902#post7657902

Nightspider
2009-11-13, 12:56:09
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7657902#post7657902

ups ^^

perforierer
2009-11-20, 13:30:17
Sagt mal, bin bei dem spiel nicht so drin..gibts ne LAN Unterstützung?? Wenn ja, ist bekannt, was für Modi?

Ronny145
2009-11-21, 16:26:32
Laut dem Gamestar Test gibt es einen LAN Modus. Die sind übrigens sehr angetan von der Grafik und Hardwareanforderungen sollen nicht so hoch sein.

Mayk-Freak
2009-11-22, 10:38:59
PC DX11 Trailer in HD

http://www.gamershell.com/download_52426.shtml

Imo machen die 60? FPS im Video eine Menge aus,wenn man die 360/PS3 Version kennt,ist das schon ein Sprung.Den ganzen DX11 Murks brauh ich nicht wirklich,denke mal "DX9" stemmt auch meine 4800 ganz gut.

Seit wann ist DX11 Murks die PC Version wird erst dadurch interessant. DX9 ist doch Low End.

Shaft
2009-11-23, 17:39:27
Colin McRae Dirt 2 im Test: DirectX 9 vs. DirectX 11 - Update: Grafikkarten-Benchmarks (http://www.pcgameshardware.de/aid,699976/Colin-McRae-Dirt-2-im-Test-DirectX-9-vs-DirectX-11-Update-Grafikkarten-Benchmarks/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/Test/)

Raff
2009-11-23, 17:52:28
Eine Radeon HD 5870 ist mit DX11-Optik so schnell wie eine GTX 260 – na ob's das wert ist? Mit dieser Karte wohl schon, aber den beiden 5700-ern bricht der Tessellation-Spaß (ohne OC) das Genick.

MfG,
Raff

Ronny145
2009-11-23, 17:58:41
Den größten Unterschied zwischen DX9 und DX11 aber bildet die Beleuchtung, dank HDAO und hübscheren Post-Effekten wirkt die Optik von Dirt 2 mit DirectX 11 weniger "überstrahlt" und weich gezeichnet. Der eher realistische Look der DX11-Version dürfte einige Spieler überzeugen



Das hört sich gut an. Die übertriebene Strahlung hat mich bei Dirt 1 schon sehr gestört. Der Unterschied auf dem Vergleichsbild ist mehr als sichtbar. Wahrscheinlich das DX11 Spiel mit dem größten optischen Unterschied zu DX10/9 bisher.

derguru
2009-11-23, 18:26:28
naja min.25fps für die kleinste dx11 karte in 1920*1200 4aa/16af ist doch ok und bei einem rennspiel auch ausreichend,entscheidend ist eher ob der dx11 effekt auch was fürs auge bietet.

y33H@
2009-11-23, 18:42:59
@ derguru

Unter 40 Fps sind imo bei Grid wie auch Dirt 2 arg schwammig - ergo unpräzise Steuerung, zocken macht mir so keinen Spaß.

Ronny145
2009-11-23, 18:59:17
naja min.25fps für die kleinste dx11 karte in 1920*1200 4aa/16af ist doch ok und bei einem rennspiel auch ausreichend,entscheidend ist eher ob der dx11 effekt auch was fürs auge bietet.


Eher was für 1280x1024. Dann sollte eine 5770 auch 40 fps Minimum schaffen. Lieber etwas anderes zurückstellen als komplett auf die DX11 Beleuchtung zu verzichten. Das Gematsche muss doch nicht sein. Vielleicht bringt ein neuer Treiber noch ein paar Prozent.

Ernie
2009-11-23, 19:16:05
Hmmm...kein DX10-Renderpfad? Soll das ein Witz sein? Und PCGH geht da mit keinem Wort drauf ein? Hallo???

y33H@
2009-11-23, 19:18:09
Die PC-Version von Colin McRae Dirt 2 bietet nicht nur einen DirectX-9-, sondern auch einen DirectX-11-Renderpfad. Steht da DX10? Nein, ergo gibts keinen. Warum sollte man das noch mal explizit benennen? Wozu btw DX10?

san.salvador
2009-11-23, 19:22:24
Steht da DX10? Nein, ergo gibts keinen. Warum sollte man das noch mal explizit benennen? Wozu btw DX10?
Stimmt, entweder die Karte kann nur Dx9, oder sie kann 10 und 11.





Moment, da stimmt doch was nicht... ;)


Btw: Offenbar ist es so wie immer bei neuen Dx-Versionen. Die ersten Karten, die es können, sind schon für die allerersten Titel, die es nutzen, zu langsam.

derguru
2009-11-23, 19:58:47
Btw: Offenbar ist es so wie immer bei neuen Dx-Versionen. Die ersten Karten, die es können, sind schon für die allerersten Titel, die es nutzen, zu langsam.
wo bitte sind die zu langsam?avg. 40-50fps(5850-5870) in 1920*1200 4aa/16af.dann müßte ja eine 260gtx in dx9 auch schon zu langsam sein.:wink:

Ernie
2009-11-24, 09:59:19
Steht da DX10? Nein, ergo gibts keinen. Warum sollte man das noch mal explizit benennen? Wozu btw DX10?

Vielleicht habe ich mich etwas mißverständlich ereifert. Der Vorwurf geht hauptsächlich an Codemasters, die es verpassen, ihr Game auch für DX10-Karten zu optimieren. Wieso DX11, aber kein DX10?

"Früher war alles besser": Da gab es anno 1997/1998 sogar Games ohne 3D-Unterstützung, die nachträglich einen entsprechenden (3dfx-)Patch verpasst bekamen, als entsprechende Hardware auf den Markt kam.

Heutzutage wird nicht einmal die vorhandene Hardware angemessen ausgenutzt, Battleforge als leuchtende Ausnahme mal ausgenommen. Jeder DX10-User wird mit DX9-Optik,-performance Vorlieb nehmen müssen.

Oder sich eine DX11-Karte kaufen müssen...wenn da mal AMD nicht seine Finger im Spiel hatte....:rolleyes:

derguru
2009-11-24, 11:58:18
sicher hatte amd was damit zutun,ja und.codemaster deckt doch mit dx9 alle karten ab,sei froh das es ein dx9 pfad gibt(so kann man immerhin ssaa modis nutzen),als ob bis jetzt irgendein titel mit dx10 in performance und optik was hermachte.

Ernie
2009-11-24, 12:23:08
Pragmatisch gedacht hast Du sicher nicht ganz unrecht. Aber Du nimmst damit DX10 seine Daseinsberechtigung.

Und auch wenn DX10 nicht viel iS Performance/Optik bringen würde, hätte ich endlich mal wieder etwas weniger dieses dumpfe Gefühl für Vista unnötig Geld hingeblättert zu haben.

Wird denn EAX 5.0 über OpenAL noch unterstützt?

kruemelmonster
2009-11-24, 12:43:02
sicher hatte amd was damit zutun,ja und.codemaster deckt doch mit dx9 alle karten ab,sei froh das es ein dx9 pfad gibt(so kann man immerhin ssaa modis nutzen),als ob bis jetzt irgendein titel mit dx10 in performance und optik was hermachte.

Far Cry 2 (http://www.hardocp.com/article/2008/12/01/farcry_2_dx9_vs_dx10_performance/9) läuft mit D3D10 schneller als mit D3D9.


Wird denn EAX 5.0 über OpenAL noch unterstützt?

Na das will ich doch schwer hoffen, gefunden hab ich dazu jedoch weder bei CM noch bei CL etwas.
Den wuchtigen Motorensound und die detaillierten Umgebungsgeräusche aus Dirt1 und Grid möchte ich in Dirt2 nicht missen.

dargo
2009-11-24, 15:04:26
Das hört sich gut an. Die übertriebene Strahlung hat mich bei Dirt 1 schon sehr gestört. Der Unterschied auf dem Vergleichsbild ist mehr als sichtbar. Wahrscheinlich das DX11 Spiel mit dem größten optischen Unterschied zu DX10/9 bisher.
Sehe ich auch so. Das DX9-Bild sieht sehr merkwürdig aus, als ob ein Blur-Filter über das gesamte Bild gelegt wurde. Das DX11-Bild gefällt mir sehr viel besser.

AcmE
2009-11-24, 15:29:50
Ist nur die Frage ob das nicht auch ohne dx11 ginge.
Tessellation leuchtet mir ja noch ein, aber diesen "Blur-Filter" hast du doch schon damals bei Grid
vertreiben wollen dargo. Von den Farbtönen her sehe ich da gar keinen Unterschied.
Ich finde PCGH müsste da etwas kritischer mit umgehen.

Ronny145
2009-11-24, 16:05:48
Vermutlich würde das auch ohne DX11 gehen. Aver davon kann man sich ja nichts kaufen. Wer die maximale Bildqualität will, kommt an DX11 hier nicht vorbei.

dargo
2009-11-24, 18:19:48
Ist nur die Frage ob das nicht auch ohne dx11 ginge.
Tessellation leuchtet mir ja noch ein, aber diesen "Blur-Filter" hast du doch schon damals bei Grid
vertreiben wollen dargo. Von den Farbtönen her sehe ich da gar keinen Unterschied.

Da hast du sicherlich recht. Könnte auch ne "Mogelpackung" @DX11 sein. Genauer werden wir es erst erfahren wenn wir die XML-Dateien die für das Postprocessing zuständig sind sehen. Vorausgesetzt natürlich das "Datei-Gerüst" sieht genauso aus wie beim ersten Teil.

Slipknot79
2009-11-25, 16:41:09
Ist nur die Frage ob das nicht auch ohne dx11 ginge.
Tessellation leuchtet mir ja noch ein, aber diesen "Blur-Filter" hast du doch schon damals bei Grid


Worauf du einen lassen kannst. Das schärfere Bild mit DX11 ist nur Marketingshit.

ShadowXX
2009-11-25, 17:17:51
Worauf du einen lassen kannst. Das schärfere Bild mit DX11 ist nur Marketingshit.
Nö...das "schärfere" Bild kommt durchs HDAO (high definition ambient occlusion). Das kannst du mit DX9 Grakas vergessen (Das geht AFAIK nur mit DX11, vielleicht würde man etwas ähnliches mit biegen und brechen auch unter DX9 hinbekommen, vielleicht und theoretisch....aber dann wäre die Performance nicht in FPS, sondern in FPM).

Auch ist sehr wahrscheinlich das HDAO der Größte der Performancefresser...weniger die Tesselation.

Siehe auch hier:
http://www.geeks3d.com/20090815/high-definition-ambient-occlusion-hdao/

Ohne HDAO 188 FPS, mit unter 20 FPS......

Megamember
2009-11-25, 17:32:03
Klar und ohne ist ein scharfes Bild natürlich völlig unmöglich, gabs ja noch nie. :rolleyes:.
Ich bleib auch bei der Meinung das Codemasters das Bild in der DX9 Version absichtlich verschlechtert hat damit alle denken"Wow, ich brauch unbedingt ne DX11 Graka" oder "hey, mein Kauf hat sich ja richtig gelohnt":ugly:. Nicht umsonst liegt das Game als Gutschein ja bei vielen 5800ern bei.

dargo
2009-11-25, 17:33:07
Nö...das "schärfere" Bild kommt durchs HDAO (high definition ambient occlusion). Das kannst du mit DX9 Grakas vergessen (Das geht AFAIK nur mit DX11, vielleicht würde man etwas ähnliches mit biegen und brechen auch unter DX9 hinbekommen, vielleicht und theoretisch....aber dann wäre die Performance nicht in FPS, sondern in FPM).

Ich habe mich genug mit den XML-Dateien von DIRT/GRID befasst um behaupten zu können, dass man mit anderen Parametern fast an das DX11-Ergebnis von DIRT2 kommt, und das ohne Performanceverlust! Die übertriebene Unschärfe in diesen Spielen @DX9 ist durch wenige Eingriffe im Postprocessing änderbar (bei DIRT 2 höchstwahrscheinlich auch, um sicher zu gehen müssen wir erstmal das Spiel abwarten).

ShadowXX
2009-11-25, 17:45:15
Ich habe mich genug mit den XML-Dateien von DIRT/GRID befasst um behaupten zu können, dass man mit anderen Parametern fast an das DX11-Ergebnis von DIRT2 kommt, und das ohne Performanceverlust! Die übertriebene Unschärfe in diesen Spielen @DX9 ist durch wenige Eingriffe im Postprocessing änderbar (bei DIRT 2 höchstwahrscheinlich auch, um sicher zu gehen müssen wir erstmal das Spiel abwarten).
Ich habe das "schärfe" nicht umsonst in Anführungszeichen gesetzt.
Diese "schärfe" ist nämlich nur ein Nebeneffekt des HDAO.

Guck dir mal das verlinkte von mir an, dann wirst du sehen was ich meine bzw. was das HDAO bewirkt.

derguru
2009-11-25, 18:19:57
Nö...das "schärfere" Bild kommt durchs HDAO (high definition ambient occlusion). Das kannst du mit DX9 Grakas vergessen (Das geht AFAIK nur mit DX11, vielleicht würde man etwas ähnliches mit biegen und brechen auch unter DX9 hinbekommen, vielleicht und theoretisch....aber dann wäre die Performance nicht in FPS, sondern in FPM).

Auch ist sehr wahrscheinlich das HDAO der Größte der Performancefresser...weniger die Tesselation.

Siehe auch hier:
http://www.geeks3d.com/20090815/high-definition-ambient-occlusion-hdao/

Ohne HDAO 188 FPS, mit unter 20 FPS......

auf biegen und brechen gehts z..b. bei stalker cop,
da brechen die dx10 karten gnadenlos ein bei HDAO vorallem in verbindung mit aa.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7674759&postcount=80

mapel110
2009-11-29, 05:45:33
Angeblich ist eine Demo vorab ins Netz gelangt. Da werden wohl mal wieder Köpfe rollen.

BeetleatWar1977
2009-11-29, 08:50:23
Angeblich ist eine Demo vorab ins Netz gelangt. Da werden wohl mal wieder Köpfe rollen.
Naja - da war sie wohl her: ftp://downloads.codemasters.com/demo/Dirt2Demo.exe

zwischenzeitlich brauch man aber ein Password um auf den Link zu kommen :freak:

Jake Dunn
2009-11-29, 15:48:40
Angeblich ist eine Demo vorab ins Netz gelangt.
Geil :biggrin:

Multipler Miggs
2009-11-29, 15:52:23
Kommt Dirt 2 eigentlich AUCH auf Steam oder NUR auf Steam?
Gruss Miggs

dildo4u
2009-11-29, 16:37:33
Kommt Dirt 2 eigentlich AUCH auf Steam oder NUR auf Steam?
Gruss Miggs
Auch.

Ronny145
2009-11-29, 17:21:14
Sieht mir immer noch zu verstrahlt aus. Der look gefällt mir so nicht. Da müssen wieder Mods her. Ich bevorzuge scharfe Texturen und kein Matsch oder Geblurre. Die Beleuchtung vermiest doch die ganze Optik.

dildo4u
2009-11-29, 17:22:12
Sieht mir immer noch zu verstrahlt aus. Der look gefällt mir so nicht. Da müssen wieder Mods her. Ich bevorzuge scharfe Texture und kein Matsch oder Geblurre.
DX11?

Raff
2009-11-29, 17:24:54
DX11 ist ebenfalls total verstrahlt. Diese "Chernobyl-Optik" fing mit der Einführung von HDR-Rendering anno 2005 an und ist einfach nicht totzukriegen ...

MfG,
Raff

Megamember
2009-11-29, 17:25:27
In der Piratenbucht gibts die Demo zu saugen.

Ronny145
2009-11-29, 17:34:07
DX11?


Ja mit DX11. Man kann die Autos deswegen noch erkennen. Aber wie gesagt, da würde ich noch eine Beleuchtung aus GTR2 besser finden, einfach einen klaren look mit neutraler Farbgebung. Aber das ist dann wohl Geschmackssache. An der performance gibt es nichts zu meckern. DX11 mit vollen Details und 1280x1024 geht auf einer 5770 noch. Um die 40 fps stabil in der Demo (ohne Dirt 2 performance Treiber wegen AF Bug).

derguru
2009-11-29, 17:38:33
dann muss ich mir das auch mal fleißig saugen.

@Ronny145
ist der benchmark enthalten?

Ronny145
2009-11-29, 17:41:04
Ja der ist enthalten und mein Ergebnis passt zum PCGH Test. Der wird dann wohl in der Vollversion genauso sein.

dreamweaver
2009-11-29, 17:42:49
Schade. mein Ding isses nicht.
Die Präsentation ist geil und toll gemacht.
Aber das Fahren...
Mit dem G25 irgendwie kein Feedback von der Strecke, ausser das Dauergerumpele. Beim Bremsen merke ich nichts, Lastwechsel etc. Naja...
Mit der Tastatur ists ganz nett, mir aber zu langweilig.
Den tollen DX11 Welleneffekt hätten sie sich auch sparen können. Davon sieht man ingame eh kaum was. Dafür hätten sie lieber das wegspritzende Wasser anständig hinbekommen können. Zum einen fährt dieses mit dem Auto mit, was total banane ausschaut. Und zum anderen passt die Farbgebung auch nicht.
Apropo Farbgebung, da schließe ich mich Ronny145 an.
Die KI hat auf der höchsten Schwierigkeitsstufe enorm viel Grip, ist jedenfalls mit der Tastatur kaum mitzuhalten. Und bei heikleren Berührungen zieht man in der Regel den Kürzeren.
Performance mit Max ist ok.
Benchmark ist enthalten.

derguru
2009-11-29, 17:42:56
dann mach doch schon mal ein benchthread dazu oder wäre das nicht erlaubt da es noch nicht offiziell ist?

ist ja gleich schon ein patch für die demo dabei. :lol:

Ronny145
2009-11-29, 17:58:16
Den Patch konnte ich nicht installieren, keine Ahnung wofür der ist. Es ist übrigens eine hardware_settings_config im Spieleordner, die könnte vielleicht noch interessant sein. Eine Maussteuerung ist wieder nicht dabei, sehr Schade. Man merkt da schon die Konsolenausrichtung. Das Menü ist zwar nett, auf Dauer aber sicherlich nervig. Das dauert alles viel länger. Die Demo merkt sich übrigens meine Soundeinstellungen und Steuerungseinstellungen nicht beim Neustart.

Jake Dunn
2009-11-29, 19:06:45
Den Patch konnte ich nicht installieren, keine Ahnung wofür der ist. Es ist übrigens eine hardware_settings_config im Spieleordner, die könnte vielleicht noch interessant sein. Eine Maussteuerung ist wieder nicht dabei, sehr Schade. Man merkt da schon die Konsolenausrichtung. Das Menü ist zwar nett, auf Dauer aber sicherlich nervig. Das dauert alles viel länger. Die Demo merkt sich übrigens meine Soundeinstellungen und Steuerungseinstellungen nicht beim Neustart.
Einfach Copy-Paste ins Hauptverzeichnis ;)


In dem Wohnwagen ruckelt es aber derbe :rolleyes:

Megamember
2009-11-29, 20:01:24
Die Demo startet bei mir nicht. Ich seh das Colin MC Rae Symbol in der Mitte aber es passiert nix mehr.
Edit: Musste es als Admin starten

Shaft
2009-11-29, 20:05:44
Nicht meins, vielleicht mal als Budget anschauen.

Ich hasse solche Menüs, ich mags klar und einfach strukturiert , das ist ein Krampf.

Ronny145
2009-11-29, 20:07:58
Ich hasse solche Menüs, ich mags klar und einfach strukturriert, das ist ein Krampf.


Genau das meine ich auch. Auf Dauer sehr nervig das ganze. Maussteuerung ist auch ein Fremdwort.

Megamember
2009-11-29, 20:52:10
Ich find die Steuerung irgendwie schrecklich, bei Dirt 1 hat man irgendwie viel mehr Kontrolle über den Wagen gehabt. Die Grafik haut mich auch nicht gerade um, ich seh da kaum Verbesserung zu Teil 1. die Fahrzeuge sehen eher schlechter aus.

Ernie
2009-11-29, 21:09:09
Ich kann die Grafikkritik nicht nachvollziehen. Sieht super aus und performance (DX9) ist auch vom Feinsten. Im Vergleich zu Grid und Dirt 1 wurde die "Tschernobyloptik" deutlich zurückgenommen - fast schon fotorealistisch. Das einem dabei Strecken aus Marokko und Mexiko dabei immer noch etwas "versengt" vorkommen liegt am Breitengrad :wink:

AcmE
2009-11-29, 21:29:11
Meine Kritik bezog sich ja eigtl nur auf diesen einen Screenshotvergleich von PCGH.
In der Demo kann ich jetzt aber keine wirkliche Unschärfe erkennen, imo deutlich besser als bei GRID damals.

JON2oo6spb
2009-11-29, 21:31:36
Very cool game and VERY cool optimized!
my :)

1 - DiRT 2 | PC DEMO | Baja Land Rush | Stuka TT Trophy Truck [HD 720p] (http://www.youtube.com/watch?v=9tp-UjP_5SA&hd=1)

2 - DiRT 2 | PC DEMO | Morocco Trail Blazer | Mitsubishi Eclipse GT [HD 720p] (http://www.youtube.com/watch?v=95D2OoFo-38&hd=1)

Ronny145
2009-11-29, 22:48:04
Ich kann die Grafikkritik nicht nachvollziehen. Sieht super aus und performance (DX9) ist auch vom Feinsten. Im Vergleich zu Grid und Dirt 1 wurde die "Tschernobyloptik" deutlich zurückgenommen - fast schon fotorealistisch. Das einem dabei Strecken aus Marokko und Mexiko dabei immer noch etwas "versengt" vorkommen liegt am Breitengrad :wink:


Ich glaube das hat eher nichts mit dem Breitengrad zu tun, schau dir mal ein paar Bilder an. Das ist einfach der style in Grid 2 und die Farbgebung ist zu gelb/braun. Die Unschärfe vermatscht außerdem zu viel, unter DX9 noch stärker. Ich werde mir mit der Vollversion noch die anderen Strecken ansehen. Vielleicht ist da wenigstens die Fabgebung realistischer. Das soll wohl der technische Fortschritt sein..

Jake Dunn
2009-11-29, 22:51:17
In dem Wohnwagen ruckelt es aber derbe :rolleyes:

Mit dem Hotfix von ATI ist das ruckeln im Wohnwagen weg :D

Deathcrush
2009-11-29, 23:52:05
Ein Link zur Demo wäre nett :)

Jake Dunn
2009-11-30, 00:12:59
Ein Link zur Demo wäre nett :)
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13430135&postcount=207

-Saphrex-
2009-11-30, 01:07:15
Very cool game and VERY cool optimized!
my :)

1 - DiRT 2 | PC DEMO | Baja Land Rush | Stuka TT Trophy Truck [HD 720p] (http://www.youtube.com/watch?v=9tp-UjP_5SA&hd=1)

2 - DiRT 2 | PC DEMO | Morocco Trail Blazer | Mitsubishi Eclipse GT [HD 720p] (http://www.youtube.com/watch?v=95D2OoFo-38&hd=1)

Wasserpfützen auf einer staubtrockenen Wüstenstrecke? :freak:

Lurelein
2009-11-30, 02:10:57
Ich frag mich echt was ihr habt?! Die Steuerung ist genauso mit 360 pad wie bei Dirt 1. Die Grafik ist echt Top und die Autos sehen echt hammer aus. Das Hauptmenü find ich erfrischend anders und cool gemacht. Nicht so langweilig wie ein standard statisches Menü. Maussteuerung brauch ich eh nicht weil ich mit 360 pad zogge. Mit tasta nen Rennspiel *würg*.

san.salvador
2009-11-30, 02:49:11
Ich frag mich echt was ihr habt?! Die Steuerung ist genauso mit 360 pad wie bei Dirt 1.
[...]
Ich denk das ist das Hauptproblem. ;)

Nazar
2009-11-30, 02:52:04
Ich frag mich echt was ihr habt?! Die Steuerung ist genauso mit 360 pad wie bei Dirt 1. Die Grafik ist echt Top und die Autos sehen echt hammer aus. Das Hauptmenü find ich erfrischend anders und cool gemacht. Nicht so langweilig wie ein standard statisches Menü. Maussteuerung brauch ich eh nicht weil ich mit 360 pad zogge. Mit tasta nen Rennspiel *würg*.

Dies ist ein PC Forum, was juckt dort eine gute PAD Steuerung? ;)

Das mit dem Hauptmenü ist schon eine sehr politsche Aussage Deinerseits.
Hat so keinen Inhalt!
Das "erfrischend anders" sagt 0,0 aus!
Mit "nicht so langweilig" schießt Du schon den Vogel ab :D
Ich zumindest will das Menü nicht spielen, sondern möglichst einfach mit den Mitteln des PC bedienen können ;)

Deine Aussage erinnert mich an die von IW zu deren IW Net, welches ja nur Vorteile für die Nutzer hat (keine Cheater, Der Spieler muss sich nicht mehr mit der Suche auf den vielen Servern rumschlagen usw ;D). Man muss es halt nur richtig verkaufen können :D

derguru
2009-11-30, 03:05:02
Dies ist ein PC Forum, was juckt dort eine gute PAD Steuerung? ;)

sehr viel juckt das,ist immerhin ein rennspiel und kein shooter oder sonstiges.:rolleyes:

Lurelein
2009-11-30, 03:28:20
Dies ist ein PC Forum, was juckt dort eine gute PAD Steuerung? ;)


Ähm wer zockt bitte Rennspiele mit Tastatur? Das ja so komfortabel wie Ego Shooter mit Joystick zocken ...

@ Nazar: Wenn die meine Meinung nicht zusagt ist mir das Stulle, aber ich seh das nunmal so. Und ja ich finde Menüs wie zb von MW2 "langweilig" weil die kann ich selber innerhalb von 5 Minuten erstellen, da brauch ich kein Millionenschweres Unternehmen für.

mapel110
2009-11-30, 04:00:33
Immernoch großer Rotz. Leichter Lenkeinschlag und schon ist sämtliche Kontrolle weg. Kurven fahren geht nur im Schritttempo. Wirklich sehr realisisch...

dreamweaver
2009-11-30, 07:22:46
Achso, ganz vergessen, daß meine 280GTX ja gar kein DX11 kann.

Naja... aber den Welleneffekt habe ich trotzdem imho. Ob die Strahlenoptik unter DX11 besser aussieht mit PP auf full? Hat jemand Screens zum vergleichen?

Interessant auch die Zielvorgaben hier von Seite 1. Kein Vergleich zu den Target Renders.

Shaft
2009-11-30, 09:39:56
Unter DX9 empfind ichs ebenfalls noch stark überstrahl, nicht mehr so extrem wie bei Dirt, Gesamtbild und Farben wirken auch dagegen harmonischer, dennoch will CM davon anscheind nicht leider weg.

dargo
2009-11-30, 12:01:52
Ich habe mir jetzt mal die Demo angeschaut. Wo sind denn eigentlich die optischen Verbesserungen zum ersten Teil? :confused:

Das Game ist schon wieder völlig verstrahlt (ich kann nur DX9 testen), vielleicht nicht so extrem wie der erste Teil aber imo immer noch viel zu stark. Lustig finde ich den neuen Effekt mit dem Spritzwasser auf der Frontscheibe. Schaut man es sich in der Wiederholung aus der TV-Perspektive an keine Spur mehr von Spritzwasser, die Scheibenwischer bewegen sich ebenfalls keinen Millimeter. :biggrin:

Die Performance unter DX9 geht in Ordnung. Ich bewege mich mit meinem System mit 1680x1050 4xMSAA/16xAF max. Details bei ca. 55-70fps, da kann man denke ich nicht meckern. Erfreulich ist, dass CM die Dateistruktur beibehalten hat. Somit steht einer Mod nichts im Wege. Allerdings müssen wieder alle Strecken einzeln angepackt werden für ein erheblich schöneres Gesamtergebnis. Da ich in den nächsten ~4-5 Monaten keine Zeit dafür haben werde muss ein anderer ran. Beetle? :D

PS: die Steuerung mit der Tastatur ist schon fast eine Katastrophe. Das G25 muss ich noch testen.

Edit:
Hier mal paar Bilder:
http://www2.pic-upload.de/thumb/30.11.09/srmkawevubz9.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3814050/dirt2-2009-11-30-11-44-52-39.jpg.html) http://www2.pic-upload.de/thumb/30.11.09/16o577z1gtcs.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3814052/dirt2-2009-11-30-11-42-49-34.jpg.html) http://www2.pic-upload.de/thumb/30.11.09/8k5sms2t2z.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3814054/dirt2-2009-11-30-11-43-34-44.jpg.html) http://www2.pic-upload.de/thumb/30.11.09/2f31e6ey3wev.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3814055/dirt2-2009-11-30-11-44-04-30.jpg.html)

Da wartet jede Menge Arbeit auf den Modder wieder. ;(

Nulltarif
2009-11-30, 13:10:31
wo kann ich die demo noch downloaden außer auf der torrent Seite und der anderen ( da dauerts viel zu lang ) ? :confused:

Ferengie
2009-11-30, 13:21:01
Schon mal wer 2 vs 4 Kerne getestet?

mapel110
2009-11-30, 13:29:18
Schon mal wer 2 vs 4 Kerne getestet?
Wenn ich mir den Benchthread anschaue, nutzt das Game wohl nicht mehr als 2 Kerne. PCGH hätte sicher auch schon einen CPU-Bench angefertigt, wenn sich bei Quads was tun würde.

Ferengie
2009-11-30, 13:40:59
War das nicht Dirt1, das enorm von Quads profitierte?

Lurelein
2009-11-30, 13:48:36
wo kann ich die demo noch downloaden außer auf der torrent Seite und der anderen ( da dauerts viel zu lang ) ? :confused:

Also der Torrent der hier verlinkt war rennt mit Fullspeed.

[dzp]Viper
2009-11-30, 14:06:46
Steuerung per Tastatur is echt ein Krampf. Man Lenkt in die Kurve ein und sobald man versucht nachzukorrigieren haut es (manchmal) das Auto weg wie als würde man innerhalb von 0,1Sekunde um 100% in die andere Richtung lenken :ugly:

Nulltarif
2009-11-30, 14:14:31
Also der Torrent der hier verlinkt war rennt mit Fullspeed.
Das vielleicht schon, nur leider lad ich wenn ich auf den Icon drück eine 14KB große Datei runter :freak:
Das ist wohl kaum die Demo.
Weis jemand zufällig warum dass bei allen funktioniert nur bei mir net :mad: ?

Xaver Koch
2009-11-30, 14:16:27
wo kann ich die demo noch downloaden außer auf der torrent Seite und der anderen ( da dauerts viel zu lang ) ? :confused:

Hier z.B. http://ebook30.com/games/games/154450/colin-mcrae-dirt-2-2009engdemo.html

Sind aber 7 Dateien zu je ca. 200 MB.

http://www.easy-share.com/1908566919/D1rT2D3m00.RAR
http://www.easy-share.com/1908566940/D1rT2D3m01.RAR
http://www.easy-share.com/1908566934/D1rT2D3m02.RAR
http://www.easy-share.com/1908566941/D1rT2D3m03.RAR
http://www.easy-share.com/1908567014/D1rT2D3m04.RAR
http://www.easy-share.com/1908566964/D1rT2D3m05.RAR
http://www.easy-share.com/1908566916/D1rT2D3m06.RAR

Blackbird23
2009-11-30, 14:17:51
Das vielleicht schon, nur leider lad ich wenn ich auf den Icon drück eine 14KB große Datei runter :freak:
Das ist wohl kaum die Demo.
Weis jemand zufällig warum dass bei allen funktioniert nur bei mir net :mad: ?
Du weißt aber schon was ein Torrent ist oder? Du brauchst nen einen BitTorrent-Client wie z.b. uTorrent zum downloaden.

Shaft
2009-11-30, 14:39:53
Über die genannte Pirantebucht gings Gestern flott (~500Kbyte), sicher nicht länger als 1 Stunden.

Ronny145
2009-11-30, 14:49:59
Wenn ich mir den Benchthread anschaue, nutzt das Game wohl nicht mehr als 2 Kerne. PCGH hätte sicher auch schon einen CPU-Bench angefertigt, wenn sich bei Quads was tun würde.


Wie kommst du darauf? Das Spiel ist ziemlich GPU limitiert, ist doch logisch das du da keine Unterschiede zwischen den Quadcores siehst. Das müsste man schon in geringer Auflösung testen. Die Engine sollte wie der Vorgänger sehr gut mit 4 Kernen skalieren.

Jake Dunn
2009-11-30, 15:43:20
Ich find es geht mit der Tasta ganz gut (wie DIRT1 u. GRID auch), kein Vergleich zur verhundsten NFS Shift Steuerung.

-=Popeye=-
2009-11-30, 15:47:41
Diese Screenshot spricht wohl für sich:

1280x1024 4xMSAA/16xAF DX9 max Details
http://www.abload.de/thumb/dirt2kernauslastungzuwu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dirt2kernauslastungzuwu.jpg)

... wenn das keine Quadcore optimierte Engine ist dann weiß ich auch nicht.

hanneslan
2009-11-30, 18:33:06
Hallo an Alle,

könnte vielleicht jemand der die Demo mit nem Gamepad spielt (evtl. Logitech Rumblepad II, ...) mal seine Lenkungseinstellungen posten, da bei mir egal mit welchen Einstellungen bei der kleinsten Bewegung des Analog-Sticks das Fahrzeug sofort und viel zu viel in die entsprechende Richtung einschlägt. :mad: Hatte ich von Dirt1 anders in Erinnerung!!!:confused:

Vielen Dank im Voraus

hanneslan

Megamember
2009-11-30, 18:45:16
Ist das bei euch auch so das man fast kaum Abrollgeräusche hört? Zusammen mit der komischen Lenkung hat man da kaum Gefühl für den Wagen. Irgendwie kommt mir die ganze Demo so wie im Beta Stadium vor, das fahren macht lange nicht so viel Spass wie in Teil 1. Grip kennen die Wagen auch nicht, das sieht im Fernsehen aber ganz anders aus.

Stefan 008
2009-11-30, 19:01:18
kann man den Dirt 2 Gutschein von der 5870 jetzt schon aktivieren und morgen dann laden bei Steam ?

dreamweaver
2009-11-30, 19:43:42
Ist das bei euch auch so das man fast kaum Abrollgeräusche hört? Zusammen mit der komischen Lenkung hat man da kaum Gefühl für den Wagen. Irgendwie kommt mir die ganze Demo so wie im Beta Stadium vor, das fahren macht lange nicht so viel Spass wie in Teil 1. Grip kennen die Wagen auch nicht, das sieht im Fernsehen aber ganz anders aus.

Ja, geht mir ähnlich. Das Feedback von der Strecke fehlt mit dem Lenkrad total.

BTW, habe die Screen Vergleiche mit Dx9 / DX11 von PCgameshardware total übersehen. Also das DX9 Geblurre ist ja ein Witz, echt mal... Und diesen Effekt fürs Wasser habe ich unter Dx9 irgendwie auch, oder? Sieht jedenfalls in der Slomo im Replay ähnlich aus, wie in dem DX11 Video. Oder schlagen die Wellen da noch komplexer. Ich dachte der ganze Effekt wäre DX11.

Schlammsau
2009-11-30, 21:30:59
Bin ich blind oder wie sehe ich in der Demo ob DX9 oder DX11 aktiv ist?

[dzp]Viper
2009-11-30, 21:35:58
Unter Win7 funktionierte die Demo bei mir garnicht. (DLL-Error).

Ich muss definitiv den WinXP Kombatibilitätsmodus aktivieren damit die Demo überhaupt startet :ugly:

DX11 Version ist wesentlisch schärfer als die DX9 Version. Die DX11 Version stellt auch nur ca. 50-60% der FPS dar die die DX9 Version darstellt.

Ronny145
2009-11-30, 21:39:48
Ja DX9 ist um einiges unschärfer, vor allem an den Autos fällt das auf. Man kann DX9 in der config forcieren und den Unterschied sehen.

Schlammsau
2009-11-30, 21:44:39
Also kann man es Ingame nicht einstellen und wenn DX11 verfügbar ist, wird es automatisch auch genutzt!?

Aber zum Game selbst.....einfach Hammer! Es sieht umwerfend aus und spielt sich göttlich!! Wow.....

Ernie
2009-11-30, 22:06:35
Die Demo spielt sich wirklich gut, auch mit dem G25.

Hmmm.. 5770 mit Dirt2 kaufen wegen Game und DX11? :confused:

Lohnt sich das Upgrade auf DX11, weil es unter DX11 noch drei Ecken besser aussieht?

Ronny145
2009-11-30, 22:12:55
Der einzige Vorteil ist die weniger verblurrte Beleuchtung. Alles andere kann man vernachlässigen. Eine 5770 packt mit maximalen Einstellungen unter DX11 maximal 1280x1024. Das sollte man bedenken.

Megamember
2009-11-30, 22:14:16
Nur weil sich der Hersteller bei der DX9 Version keine grosse Mühe gemacht hat extra ne DX11 Karte kaufen? Naaja.

Undertaker
2009-11-30, 22:37:02
Mal abwarten, bei Dirt 1 konnte man über Tweaks das postprocessing sehr schön anpassen - wenn das auch bei Teil 2 möglich ist, könnte mit der deutlich höheren Performance auch für RV8** Nutzer der DX9 Modus attraktiver werden, abseits der Unschärfe scheinen die optischen Zugewinne durch DX11 ja wohl gering.

dargo
2009-11-30, 22:52:06
Viper;7690030']Steuerung per Tastatur is echt ein Krampf. Man Lenkt in die Kurve ein und sobald man versucht nachzukorrigieren haut es (manchmal) das Auto weg wie als würde man innerhalb von 0,1Sekunde um 100% in die andere Richtung lenken :ugly:
Genau das meine ich. Das virtuelle Lenkrad führt in der Cockpitview optisch übrigens exakt das was du gerade geschrieben hast aus. Total Banane die Steuerung. :freak:

Mal abwarten, bei Dirt 1 konnte man über Tweaks das postprocessing sehr schön anpassen - wenn das auch bei Teil 2 möglich ist, könnte mit der deutlich höheren Performance auch für RV8** Nutzer der DX9 Modus attraktiver werden, abseits der Unschärfe scheinen die optischen Zugewinne durch DX11 ja wohl gering.
Geht, siehe hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7689821&postcount=224

Es gibt wieder die Effects.xml und Lighting.xml bei denen man wunderbar die PP-Effekte verändern konnte.

CokeMan
2009-11-30, 22:59:08
Hilfe,

das Menü im Spiel ist extrem langsam, ich brauche 5 min. bis ich im Menü starten kann. Gefühlte 2 FPS :rolleyes:
Spiel läuft aber super, ca. 60 FPS

Core 2Duo 8400
4GB Ram
ATI 4850

Megamember
2009-11-30, 23:03:29
Ich glaub das lag bei der Ati am Treiber, mach mal den neusten drauf.

ShadowXX
2009-11-30, 23:18:04
Wenn ich mir den Benchthread anschaue, nutzt das Game wohl nicht mehr als 2 Kerne. PCGH hätte sicher auch schon einen CPU-Bench angefertigt, wenn sich bei Quads was tun würde.
Wie kommst du darauf? Das Spiel ist ziemlich GPU limitiert, ist doch logisch das du da keine Unterschiede zwischen den Quadcores siehst. Das müsste man schon in geringer Auflösung testen. Die Engine sollte wie der Vorgänger sehr gut mit 4 Kernen skalieren.
Selbst bei 1920x1200 mit 4xAAA/16xAF @ 5870 (allerdings DX9) belastet er bei mir alle 4 Kerne ganz gut (nicht so extrem wie bei Popeye, aber es ist deutlich zu sehen das 4 Kerne gut genutzt werden).

Also kann man es Ingame nicht einstellen und wenn DX11 verfügbar ist, wird es automatisch auch genutzt!?

Doch doch...nur unter DX11 sind die Ultra-Settings einstellbar....das ist dann quasi "DX11" eingestellt.


Zur Steuerung:
Also mit einem X360 Pad ist die Steuerung eigentlich völlig OK und auch das Handling in den Menüs geht dann gut von der Hand.

Allgemein war ich doch positiv überrascht, auch von der Grafik unter DX9 (ist nicht so verstrahlt wie das auf den Bildern bei PCGHW rüberkommt).

Zum Treiber:
also ich benutzt noch irgendeinen alten Beta-5870-Lauchtreiber und der funktioniert damit 1a.