Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Sitcom] The Big Bang Theory
Flyinglosi
2012-06-06, 19:06:18
Wenn man es nichtmal verkraftet eine Andeutung auf einen Witz im Vorfeld zu erfahren (vermutlich geht das ganze in der deutschen Synchro ohnehin unter) sollte man hier nicht lesen :rolleyes:
looking glass
2012-06-06, 22:37:34
Meine Güte, was soll das ausufernde Kreisgewichse, nehmt es einfach wie Männer, Fehler gemacht, posting abändern, sorry sagen, weiter leben, aber Nein, jetzt noch auf dicke Hose machen, es wird immer lächerlicher.
Flyinglosi
2012-06-06, 22:39:43
Meine Güte, was soll das ausufernde Kreisgewichse, nehmt es einfach wie Männer, Fehler gemacht, posting abändern, sorry sagen, weiter leben, aber Nein, jetzt noch auf dicke Hose machen, es wird immer lächerlicher.
dito
MartinB
2012-06-06, 23:06:30
Spoiler "verfallen" ja auch nicht nach 3 Wochen, daher denke ich dass man so Zeug im Zweifel immer in Spoiler packen sollte. Sonst könnten ja alle Spoiler nach 3 Wochen verfallen, weil die Serie/der Film mindestens seit 3 Wochen draußen ist und bis dahin jeder "so weit sein sollte".
Ja, am Besten wir schreiben alles hier im Forum in einen Spoiler weil es irgendjemanden geben könnte der eine Serie oder einen Film noch nicht gesehen haben könnte.
looking glass
2012-06-07, 18:54:36
:facepalm:
MartinB
2012-06-07, 20:04:01
Die Autoren haben übrigens in Aussicht gestellt das Howard vermutlich länger im Weltraum bleiben könnte, zumindest für die ersten paar Folgen.
solaris
2012-06-08, 08:40:24
:facepalm:
qft.
just4FunTA
2012-06-19, 20:28:19
http://www.eblogx.com/media/bilder/130612-photobombs/51.jpg
Merawen
2012-06-19, 22:40:09
Ja, am Besten wir schreiben alles hier im Forum in einen Spoiler weil es irgendjemanden geben könnte der eine Serie oder einen Film noch nicht gesehen haben könnte.
Oder wie setzen einfach Deppen wie Dich auf Ignore.
John Williams
2012-08-22, 13:06:05
Dienstag gehts auf Pro7 mit 5.13 weiter.
vorgestern hat die 6. Staffel angefangen ;)
NiCoSt
2012-09-29, 18:58:04
jo, die folge war genial ^^ hätte nicht gedacht das noch so viel potential in der serie steckt, aber da waren ja min. 4 interessante Szenen drinnen für die charaktere
Mr Power
2012-09-30, 12:51:01
Denkt ihr die haben die ISS-Szenen während eines Parabelflugs gedreht? Die ganzen Kissen im Hintergrund sahen ja danach aus. Oder hingen die Schauspieler einfach an Seilen?
Denkt ihr die haben die ISS-Szenen während eines Parabelflugs gedreht? Die ganzen Kissen im Hintergrund sahen ja danach aus. Oder hingen die Schauspieler einfach an Seilen?
Ich hätte eher vermutet, dass die Szene im Greenscreen gedreht wurde und sie auf Rollkästen (oder irgend einem Gestell) saßen. Für mein Empfinden finden Bewegungen der Schauspieler sehr deutlich auf einer Ebene (parallel zum Untergrund) statt und die Körperhaltung war dabei ziemlich Ruhig.
Flyinglosi
2012-09-30, 13:08:02
Was? Howard war nicht wirklich auf der ISS?
mofhou
2012-09-30, 14:07:45
Ich hätte eher vermutet, dass die Szene im Greenscreen gedreht wurde und sie auf Rollkästen (oder irgend einem Gestell) saßen. Für mein Empfinden finden Bewegungen der Schauspieler sehr deutlich auf einer Ebene (parallel zum Untergrund) statt und die Körperhaltung war dabei ziemlich Ruhig.
Jep, man hat an manchen Details auch gesehen, dass keine Schwerelosigkeit herrschte (Kabel etc.).
Käsetoast
2012-09-30, 16:02:31
Ich nehme an die werden an Kabeln gehangen haben. Für Greenscreen ist da viel zuviel Interaktion mit der Umgebung (er hält sich ja etwa an einer Stange fest und drückt auch mal hier und da auf ein Knöpfchen) und auch der Schattenwurf passt perfekt zur Beleuchtung - das wird alles ein reales Set gewesen sein...
Mr Power
2012-09-30, 17:24:15
Und der Stift kam komplett aus dem Rechner? Der sah schon sehr realistisch aus.
EvilOlive
2012-09-30, 19:00:23
Das wurde während eines Parabelflugs gedreht denke ich, es sah alles schon sehr realistisch aus.
MartinB
2012-10-02, 00:07:00
Ich plädiere ebenfalls für Greenscreen. Kabel und auch die Kleidung wenn man genauer hinschaut hängen nach unten. Auch die Anfangssequenz lässt auf eine Rollplattform schließen.
Ansonsten war die Folge nicht schlecht, auch wenn mich Rajs Getue langsam echt nervt. Sein Charakter steckt seit mindestens 3 Staffeln in der "hilfe, ich bin so einsam"-Rolle fest, nur wird er von Staffel zu Staffel immer metro-sexueller.
EvilOlive
2012-10-02, 11:05:14
Ich plädiere ebenfalls für Greenscreen. Kabel und auch die Kleidung wenn man genauer hinschaut hängen nach unten.
Top-notch microgravity scenes in the Season 6 opener
The closing moments of "The Big Bang Theory" Season 5 finale showed the core cast watching newlywed Howard Wolowitz (Simon Helberg) blast off for the International Space Station (ISS). In the Season 6 opener, producer Lorre didn't scrimp on the special effects. Howard floats in microgravity courtesy of special effects that are on par with those used in Ron Howard's "Apollo 13" movie.
Howard used NASA's KC-135 to film his microgravity scenes in space. Based on the quality of Howard floating in space, Lorre and the crew used something comparable to NASA's notorious "Vomit Comet." It was impressive, to say the least, especially for a half-hour sitcom.
http://tv.yahoo.com/news/big-bang-theory-season-6-premiere-recap-howard-183000925.html
MartinB
2012-10-02, 12:52:43
Krass, hätte ich nicht gedacht. Zumal die Aufnahmen die man sonst von Parabelflügen kennt immer einen komplett leeren Flugzeugrumpf zeigen. Da hat man tatsächlich ein ganzes Set in ein Flugzeug eingebaut.
Matrix316
2012-10-02, 12:59:10
Also man muss schon sagen, das sah wirklich sehr sehr realistisch aus. Dafür waren die restlichen Stories eher belanglos und viel zu seifig...:rolleyes:
Stirling
2012-10-02, 13:48:42
Krass, hätte ich nicht gedacht. Zumal die Aufnahmen die man sonst von Parabelflügen kennt immer einen komplett leeren Flugzeugrumpf zeigen. Da hat man tatsächlich ein ganzes Set in ein Flugzeug eingebaut.
Das war aber auch deutlich sichtbar, man schaue sich mal die Innenaufnahmen der ISS an, die haben nicht ansatzweise soviel Platz wie in der Folge gezeigt wurde.
NiCoSt
2012-10-03, 18:16:13
dann schau mal Apollo 13. Fast der ganze Film wurde so gedreht.
Fusion_Power
2012-10-03, 22:08:24
oh, das wußte ich noch gar nicht. Für Apollo 13 haben die wirklich Parabelflüge mit den Schauspielern aufgenommen? Nice. ^^
MartinB
2012-10-04, 19:21:39
dann schau mal Apollo 13. Fast der ganze Film wurde so gedreht.
Ja, aber Du musst zugeben dass Apollo 13 weitaus mehr Budget und höhere Einspielerwartungen als TBBT hatte ;).
...und es geht wieder gut weiter. Mal gespannt wie lange das anhält (also die aktuelle Situation)
Matrix316
2012-10-13, 17:45:35
Ob die auch mal wieder normale Nerd Stories bringen und nicht nur "meine Freundin, deine Freundin hin und her blablabla".
Nö. Jetzt ist doch auch die Perle für den Inder gekommen.
deekey777
2012-10-19, 23:28:40
Der Spieleabend ist ja genial. ;D
Früher dachte ich immer Bernadette... aber Alex schlägt alles.
btw. 43.
Flyinglosi
2012-11-16, 21:38:36
Quatsch, jeder der bei nem technischen Institut an der Uni angestellt ist weiß doch, dass man ständig die Türen absperren muss, damit die Frauen nicht scharenweise einströmen.
EvilOlive
2012-11-16, 21:50:43
Sheldons Webcam Feed war gut. :D
Der Sandmann
2012-11-30, 23:24:25
Also leider bin ich nur auf dem Stand der deutschen Folgen.
Aber scheisse ich finde Bernadette ja soviel anziehender als Penny.
JackBauer
2012-12-01, 08:02:21
Also leider bin ich nur auf dem Stand der deutschen Folgen.
Aber scheisse ich finde Bernadette ja soviel anziehender als Penny.
hast wohl nen Tittenfetisch :biggrin:
Ob die auch mal wieder normale Nerd Stories bringen und nicht nur "meine Freundin, deine Freundin hin und her blablabla".
ich verliere langsam die Hoffnung
auch wenn ich Amy toll finde :freak:
John Williams
2012-12-01, 13:02:10
Hier hat doch schon jemand geschrieben das in Staffel 6, noch eine Perle dazu kommt.
Kannst wohl knicken.
hmm... dann wars gut, dass ich mit Staffel 3 hinsichtlich DVD aufgehört habe, den Rest kann/muss man im TV beim Zappen ertragen
deekey777
2012-12-09, 18:03:29
Amy ist schon ein geiles Stück, das auf Bestrafung steht. ;D
Matrix316
2012-12-09, 18:46:23
Also die letzten Folgen waren endlich mal wieder richtig gut. Gerade die letzte mit Amy und Sheldon, Stichwort "Brüste einreiben" und so. ;D
deekey777
2012-12-15, 12:26:31
Ich hab was für dich, Sheldon.
Einen Zug!
Besser!
Zwei Züge!
Noch besser!
Drei Züge!
;D
EvilOlive
2013-01-04, 15:42:05
Die aktuelle Folge "The Egg Salad Equivalency" war mal wieder großartig. :D
Käsetoast
2013-01-11, 17:28:36
Also wer sich beschwert hat, dass zu wenig "Nerd-Kram" kommt, sollte mit der letzten Folge voll zufriedengestellt worden sein... :smile:
just4FunTA
2013-01-11, 17:58:00
Also wer sich beschwert hat, dass zu wenig "Nerd-Kram" kommt, sollte mit der letzten Folge voll zufriedengestellt worden sein... :smile:
Dachte ich mir beim schauen auch. Die Kritik scheint bis zu den Machern vorgedrungen zu sein. :)
deekey777
2013-01-11, 19:10:20
Wie funktioniert Thors Hammer? ;D
Stealing is against the law!
Auf dem britischen e4 kommt heute um 21.00 die Wiederholung der Episode von gestern (e4, nicht cbs), in der geklärt wird, warum Sheldon täglich für 20 Minuten verschwindet.
Einfach auf filmon gehen und e4 auswählen. Überhaupt schaffen die Vierten ein tolles Programm anzubieten, eigentlich gilt es für alle britischen Sender. Mit der filmon-App fürs iPhone/iPad bekommt man bessere Qualität als freies SD am PC, die App ist Airplay-fähig.
NiCoSt
2013-01-11, 20:13:15
japp, wobei ich mir vorstellen könnte das sie sich damit viele Feinde gemacht haben
Deinorius
2013-01-11, 22:19:29
japp, wobei ich mir vorstellen könnte das sie sich damit viele Feinde gemacht haben
Inwiefern? Feinde bei Dungeons & Dragons, weil die Santa Claus hinzugefügt haben? Feinde, die die vorigen Folgen mit weniger Nerd-Inhalt lieber hatten?
deekey777
2013-01-11, 23:19:28
Also der Frauenbesuch im Comicbuchladen war schon genial. ;D
NiCoSt
2013-01-14, 12:10:55
Inwiefern? Feinde bei Dungeons & Dragons, weil die Santa Claus hinzugefügt haben? Feinde, die die vorigen Folgen mit weniger Nerd-Inhalt lieber hatten?
dermaßen wie in der folge wurden star-trek-fans in der serie noch nicht durch den kakao gezogen...
just4FunTA
2013-01-14, 14:57:46
dermaßen wie in der folge wurden star-trek-fans in der serie noch nicht durch den kakao gezogen...
in der Folge wurden Star-Trek fans in den Kakao gezogen? Wo denn das? Die Nerds wurde so dargestellt das sie von den "normalos" ausgelacht werden und nicht dazugehören was bei der Serie von Anfang an so dargestellt wurde.
Star-Trek fann kannst du ja auch sein ohne dir einen fetten Makeup Koffer zu kaufen und dich zu verkleiden.
NiCoSt
2013-01-14, 16:36:05
Star-Trek fann kannst du ja auch sein ohne dir einen fetten Makeup Koffer zu kaufen und dich zu verkleiden.
ja, genau deswegen. Sag das mal den nicht-nerds, die die serie schauen und frag die mal jetzt, wie sie sich den typischen startrek-fan vorstellen...
Iceman346
2013-01-14, 16:42:52
In dem Zusammenhang ganz interessant zu lesen auch wenn man dem natürlich nicht komplett zustimmen muss:
http://butmyopinionisright.tumblr.com/post/31079561065/the-problem-with-the-big-bang-theory
Ganz falsch liegt der Autor in meinen Augen aber nicht.
Sven77
2013-01-14, 16:48:43
Soviel Whine wegen einer bloeden Sitcom? tssss..
Käsetoast
2013-01-15, 14:54:32
Die Serie ist lustig und basta. Ich beschwer' mich ja auch nicht, dass meine Lieblingsserie Babylon 5 da als schlecht bezeichnet wird... :wink:
Auch finde ich nicht, dass in der Folge Star Trek Fans durch den Kakao gezogen wurden. Das war halt das übliche Szenario, wo "Fremde" in das Diner einer Kleinstadt kommen und dann argwönisch beobachtet werden. In ihrem Aufzug dann natürlich auf die Spitze getrieben...
NiCoSt
2013-01-15, 15:47:21
imo war es schon ein anderer Ansatz von Humor. Vorher war es das Aufeinanderprallen von Nerds und der "normalen" Welt. In der Folge wurden Startrek-Fans einfach nur lächerlich gemacht. Allein schon die Szene wo Raj "sexy shots" machen will...
jorge42
2013-01-15, 15:48:54
ich finde auh nicht, dass in TBBT Nerds verunglimpft wurden, was mich vielmehr stört, dass z.T. die liebgewonnenen Nerds eben nicht mehr so nerdig sind wie früher. Auf der anderen Seite, war ich früher auch deutlich nerdiger, das hat sich inzwischen - trotz unveränderter Interessen - so weit verändert, dass mich niemand als Nerd erkennen würde. Insofern ist ist TBBT realistisch. Wenn Charaktere sich nicht ändern können, sind sie - so nett sie sind - leider auch beschränkt in ihrer Entwicklung. Kein lohnenswertes Leben m.E.
Poekel
2013-01-15, 15:49:58
Die Serie ist lustig und basta. Ich beschwer' mich ja auch nicht, dass meine Lieblingsserie Babylon 5 da als schlecht bezeichnet wird... :wink:
Auch finde ich nicht, dass in der Folge Star Trek Fans durch den Kakao gezogen wurden. Das war halt das übliche Szenario, wo "Fremde" in das Diner einer Kleinstadt kommen und dann argwönisch beobachtet werden. In ihrem Aufzug dann natürlich auf die Spitze getrieben...
https://www.youtube.com/watch?v=vpb1OXvNNMc :D
BBT ist durchaus lustig, aber eben eher eine Sitcom über Nerds, ohne selbst tatsächlich "nerdig" zu sein (da jeder Vollhonk die Witze verstehen muss).
Für Nerds sind da imho Serien wie das verlinkte Spaced, IT Crowd oder Community eher die unterhaltsameren Sachen.
Käsetoast
2013-01-15, 16:52:47
Allein schon die Szene wo Raj "sexy shots" machen will...
Darin sehe ich keine Verunglimpfung der Fans - das passt einfach perfekt zu Rajs Charakter. Außerdem: Wenn du dich an besagter Folge störst, solltest du von der Serie sowieso empört sein, denn im Vergleich zu z.B. der Juden-Darstellung von Howard und seiner Mutter ist die Star Trek Geschichte doch ein Fliegenschiss... :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=vpb1OXvNNMc :D
Die Serie ist auf meiner Haben-Will-Liste gerade ein Stück nach oben gerutscht... :wink:
NiCoSt
2013-01-15, 16:57:32
Darin sehe ich keine Verunglimpfung der Fans - das passt einfach perfekt zu Rajs Charakter. Außerdem: Wenn du dich an besagter Folge störst, solltest du von der Serie sowieso empört sein, denn im Vergleich zu z.B. der Juden-Darstellung von Howard und seiner Mutter ist die Star Trek Geschichte doch ein Fliegenschiss... :wink:
ich stör mich ja nicht an der folge, ich meine ja nur, dass wenn ich startrek fan wäre, das möglicherweise als beleidigung empfinden könnte. Wieso passt das zu Rajs charakter wenn er nen beat vorgibt und alle machen dämliche Bewegungen in ihrer Verkleidung?!
Und einer meiner besten Freunde ist Jude und ist in weiten teilen ähnlich wie in der Serie (oder meinst du eine spezielle szene?!)
Iceman346
2013-01-15, 16:59:50
Für Nerds sind da imho Serien wie das verlinkte Spaced, IT Crowd oder Community eher die unterhaltsameren Sachen.
IT Crowd kannte ich ja sowieso schon, Community hab ich aber erst im Zuge des von mir oben verlinkten Blogeintrags kennengelernt. Hab davon mittlerweile einige Folgen gesehen und die Serie ist wirklich absolut genial. Oftmals völlig gaga aber extrem witzig.
ich stör mich ja nicht an der folge, ich meine ja nur, dass wenn ich startrek fan wäre, das möglicherweise als beleidigung empfinden könnte. Wieso passt das zu Rajs charakter wenn er nen beat vorgibt und alle machen dämliche Bewegungen in ihrer Verkleidung?!
Das hat doch mit Beleidigung nichts zu tun. Die Hardcore Fans wissen selber was sie alles auf sich nehmen, nur um für kurze Zeit unter gleich gesinnten zu sein. Und egal wie Hardcore man selber ist, es gibt immer wieder Personen, die das Ganze noch einmal um den Faktor 10 ernster sehen als man selber.
Ich finde das die Folge dies fantastisch eingefangen hat. Auch die Interaktion mit den Menschen im Diner. Komische Blicke und Unverständnis von dritten Personen gehört nun einmal dazu. Ich habe mich in der Folge eigentlich eher wiedererkannt, als mich darüber geärgert.
Ich besitze selber eine Jedi Tunika die ich vor einigen Jahren mit meiner Mutter zusammen genäht habe. Und es gibt immer einen wie Sheldon Cooper, der immer darauf besteht in Character sein zu müssen und es immer wieder auf die Spitze treibt. Außer einem "Nailed it!" habe ich zur Folge nichts zu sagen.
Das gleiche gilt auch für den Nebenplot der Frauen. Es zeigt sehr deutlich wie komplex die Nerdkultur ist. Es stoßen Menschen mit verschiedensten Hintergründen aufeinander. Menschen die seit 35+ Jahren Spiderman lesen treffen auf Menschen die nur die letzten 4 Filmadaptionen kennen. Das geniale dabei ist aber das sie trotzdem alle eine valide Meinung haben können. Gerade das ist so grandios an der Thor Diskussion. 30 Minuten lang ein Comicheft gelesen, aber 2 Stunden Diskutiert.
Vor einigen Tagen habe ich mich mit einem Freund über Green Lantern und die Justice League unterhalten, obwohl er nur Ryan Reynolds Green Lantern und Dark Knight Rises kennt.
Für mich eines der einsichtsvollsten Folgen, wenn es um Nerdkultur geht.
NiCoSt
2013-01-15, 18:31:24
lol, ich gebs auf. entweder kann ich mich nicht richtig ausdrücken oder ihr versteht mich falsch.
ngl, du hast mich auf jeden fall falsch verstanden deiner antwort nach zu urteilen...
deekey777
2013-01-18, 22:59:13
Es ging gar nicht um das Photoshooting in der Folge, sondern darum, dass die Vier in ihren ST-Kostümen durch die reale Welt marschiert sind. Sie waren in der realen Welt, sie spürten direkt, dass sie Sonderlinge sind. Allein Sheldons Gesichtsausdruck bei der Abstimmung sagt alles. "Wacht auf!"
Während die Jungs eingesehen haben, dass sie bei ihrem Fan-Sein einen Schritt langsamer gehen sollten, war es bei den Mädchen umgekehrt. Sie wollten zuerst nur die Comic-Welt ihrer Männer schnuppern, sind dann aber in diese reingesogen worden, aber auf ihre Frauenart.
Übrigens: Erstmals haben 20 Mio Zuschauer die Serie geschaut (also letzte Woche, diese gab's ja keine neue Folge).
http://www.dwdl.de/usupdate/39213/big_bang_im_hoehenrausch_vampire_mit_ableger/
Der Erfolg von "The Big Bang Theory" wird unterdessen immer unheimlicher: In der vergangenen Woche (die Donnerstags-Quoten aus dieser Woche liegen zum Veröffentlichungszeitpunkt des US-Updates noch nicht vor) sahen erstmals 20 Millionen Zuschauer zu.
Matrix316
2013-01-18, 23:38:36
In dem Zusammenhang ganz interessant zu lesen auch wenn man dem natürlich nicht komplett zustimmen muss:
http://butmyopinionisright.tumblr.com/post/31079561065/the-problem-with-the-big-bang-theory
Hm, also irgendwie liege ich dazwischen. Ich mag Fantasy und Science Fiction sehr, aber ich kann trotzdem über die Mega Nerds lachen. :) Das heißt aber nicht, dass es nicht cool wäre eine Original Star Trek The Next Generation Uniform zu besitzen. *g* Man darf das einfach alles nicht zu ernst nehmen und sich lieber freuen, dass die Serie so gut ankommt.
Community finde ich zB. teilweise auch etwas zu übertrieben crazy. Deswegen mag ich auch lieber Star Trek als Farscape z.B..:wink:
Deinorius
2013-01-19, 00:01:22
Der Blogeintrag hat zwar nicht unrecht, aber letzten Endes ist es eine Serie "über" Nerds und nicht "für" Nerds.
Was mich aber dennoch schon immer gestört hat, war, dass Sheldon offiziell kein Asperger Syndrom hat. Er schreit geradezu danach! Doch selbst das nervt mich nicht so sehr, als dass ich deswegen keinen Spaß an der Serie hätte.
AtTheDriveIn
2013-01-20, 13:37:31
6x13 extrem nerdig und urkomisch. :up:
Wenn sich Trekkies nun darüber aufregen kann ich das zwar irgendwie verstehen, allerdings ist in den Augen der Allgemeinheit eine Verkleidung von Erwachsenen, Nachahmen von TV Charakteren und Fachsimpeln über TV Content eben abgedreht. Allerdingst macht es keinen Unterschied ob jemand Vollblut-Trekkie ist, sein gesamtes Geld in einen Golf steckt oder die Nachmittage auf dem Fussballplatz verbringt. Es ist die gleiche Form von Abgedrehtheit und immer wenn etwas viel Herzblut erfordert, macht man sich auf der anderen Seite sehr angreifbar.
maximAL
2013-01-20, 14:47:20
Der Blogeintrag hat zwar nicht unrecht, aber letzten Endes ist es eine Serie "über" Nerds und nicht "für" Nerds.
Imho ist die Serie eindeutig beides und genau das macht auch den Erfolg aus. BBT spricht gleich zwei sehr unterschiedliche Zielgruppen an.
JackBauer
2013-01-24, 06:31:06
Staffel 6 hat echt ein ordentliches Niveau, die 20 min verfliegen so schnell, einfach geil
wer ist eigentlich euer 2ter Lieblingscharakter, Sheldon müsste wohl bei jedem die Nr1. sein, und Howard normal die Nummer 2 haha
mein Ranking:
Sheldon
Howard
Amy
Penny (aber nur weil sie sexy ist, schauspielerisch find ich sie nicht so prickelnd, ist halt der Kontrast zu den Nerds)
Lennard
der Inder
die Brust
Flyinglosi
2013-01-24, 12:10:40
Ich finde es immer noch schade, dass sich das Szenario derart schnell von der Ausgangssituation wegentwickelt hat (vier unbeholfene intelligente Männer und eine scharfe Nachbarin)
Speziell Amy und die Frau von Howard nehmen dem ursprünglichen Konzept jeden Charme.
Ich hätte gehofft, dass man stattdessen den Blick auf die Universität etwas ausweitet, und ein paar Rahmenhandlungen hineinstrickt. Dann wäre man nicht gezwungen gewesen, ständige neue Affären reinzuschreiben.
Lennard hatte mittlerweile ja weit mehr Mädels als man einem schüchternen Nerd jemals zutrauen würde.
mfg Stephan
Matrix316
2013-01-24, 12:21:07
Also für mich steht Leonard an Platz 2 gefolgt von... Howard und Raj.
Die Frauen sind alle auf einer Ebene, wobei Penny und Amy sich abwechseln mit dem herausstechen.
Lustig sind vor allem auch die Gastauftritte der Mütter von Sheldon und Leonard. :) Irgendwie wurden die bei der Geburt vertauscht, glaube ich. ;)
Nicht zu vergessen Howards Mutter.*g*
Sven77
2013-01-24, 12:23:08
Raj, weil er der einzige ist der noch nicht in einer Beziehung festhaengt.. finde es schade das jetzt alle Weibergeschichten am laufen haben, da ist es nur noch eine Sitcom von vielen.. Friends mit ein paar Nerdwitzen;..
Poekel
2013-01-24, 12:31:20
Imho ist die Serie eindeutig beides und genau das macht auch den Erfolg aus. BBT spricht gleich zwei sehr unterschiedliche Zielgruppen an.
So unterschiedlich sind die Zielgruppen gar nicht. Vom Humor her ist die Serie sehr auf Massentauglichkeit ausgelegt und damit sehr vergleichbar mit Serien wie Two and a half Men oder King of Queens. Die "Nerds" werden dann durch die gute Recherche einbezogen (endlich mal ne Serie wo Star Treks und Comics vorkommen und die Schreiber die "Fakten" richtig hinkriegen.
Wie die anderen oben genannten, ist auch TBBT sehr unterhaltsam, aber so gut wie häufig dargestellt, ist es imho auch wieder nicht (analog zu Star Trek: vom groben Aufbau her ist die Serie auch über weite Strecken nur ne massentaugliche Soap Opera im Sci-Fi-Setting).
John Williams
2013-01-24, 12:34:57
Sm Montag gehts auf Pro 7 auch mit Staffel 6 weiter. :)
Matrix316
2013-01-24, 12:38:36
Gibts tatsächlich welche, die sich die Serie auf deutsch antun? Die Synchronsprecher finde ich durch die Bank ganz ganz ganz schlecht.
Deinorius
2013-01-24, 13:08:57
Da bin ich eher entgegengesetzter Meinung, aber ich schaue es mir primär im Original an.
Flyinglosi
2013-01-24, 13:13:09
Ich seh ab und zu die deutsche Fassung im TV. Mir tun dann immer alle Mitseher Leid, welche die Folgen zum ersten mal erleben und nicht wissen, wie viel lustiger der O-Ton wäre...
Deinorius
2013-01-24, 13:15:33
Was man nicht weiß, macht einen auch nicht heiß. Natürlich kann eine Synchro das Original nicht erreichen, aber viele können nicht ausreichend oder kein Englisch. C'est la vie.
Tidus
2013-01-24, 13:28:25
Gibts tatsächlich welche, die sich die Serie auf deutsch antun? Die Synchronsprecher finde ich durch die Bank ganz ganz ganz schlecht.
Bei mir zuckt immer alles zusammen, wenn ich den deutschen Howard höre... Muss dann immer direkt an Scrubs denken und wie sehr sich die Rollen unterscheiden. :ugly:
Ganon
2013-01-24, 13:40:21
Ich seh ab und zu die deutsche Fassung im TV. Mir tun dann immer alle Mitseher Leid, welche die Folgen zum ersten mal erleben und nicht wissen, wie viel lustiger der O-Ton wäre...
Da setzt du aber voraus, dass die Leute den O-Ton auch so verstehen wie du. Das ist sehr sehr oft nicht der Fall. Klar wirken die Stimmen in der Syncho nicht so gut (sind halt nicht die echten), aber ich denke die Leute denen die Syncho nicht stört, haben viel mehr zu lachen, weil sie die Witze überhaupt erst verstehen.
John Williams
2013-01-24, 21:23:32
Jungs, bitte. Macht euch mal den Spass und blättert mal durch alle Seiten, wie oft jemand schreibt, das Synchro ja so Scheisse ist.
Unfassbar.
Matrix316
2013-01-24, 23:06:24
Das kann man nicht oft genug sagen. ;)
Vergleicht einfach mal:
Deutsch: https://www.youtube.com/watch?v=371Dcea7UQA
Original: https://www.youtube.com/watch?v=_eD8RhPDU5Y
Und es gibt so viele deutsch synchronisierte Schauspieler die alle 100 Mal besser klingen als hier die.
Mordred
2013-01-25, 02:41:09
Na das merkt er ja früh. Die Serie war von Anfang an drauf ausgelegt über Nerds zu lachen. Das war der Grund warum ich Big Bang Theory immer gemieden habe.
Käsetoast
2013-04-28, 22:00:49
Die letzte Folge fand ich mal wieder richtig klasse... :smile:
doublehead
2013-04-29, 05:06:03
Die Serie ist auch was für Nerds die über sich selbst lachen können. Selbstironie ftw!
Jungs, bitte. Macht euch mal den Spass und blättert mal durch alle Seiten, wie oft jemand schreibt, das Synchro ja so Scheisse ist.
Unfassbar.
Dann wird wohl was dran sein. Und so lange es Synchros gibt wird es auch Leute geben, die ihren Unmut darüber äussern.
JackBauer
2013-04-29, 11:03:44
6/21 10/10
grandiose Folge
Käsetoast
2013-05-06, 18:34:14
Auch die letzte Folge fand ich wieder echt klasse - die Autoren scheinen derzeit einen Lauf zu haben... :wink:
MartinB
2013-05-23, 00:04:45
Ich habe gerade S01E00 - aka "The unaired Pilot" und gleich danach E01 angesehen.
Mensch bin ich froh dass Sheldon asexuell geworden ist. Auch die Bitch Katie hätte ich nicht mehr als eine Folge ausgehalten.
Kann jedem empfehlen die beiden Folgen anzugucken. Es ist echt interessant wie ähnlich, aber grundverschiedenen die beiden Pilotfolgen sind.
Die ersten 3 Minute gibts auf Youtube, den Rest im Internet ;):
http://www.youtube.com/watch?v=jftzOTnB30I
Käsetoast
2013-05-23, 21:56:00
Ja, es hat der Serie gut getan, dass sie erst nochmal in der Schublade verschwunden ist bevor sie dann tatsächlich umgesetzt wurde...
MartinB
2013-05-24, 01:13:13
Passiert ja anscheinend sehr sehr häufig. Würde ja sehr gerne noch andere Test-Pilotepisoden anderer Serien sehen. Sowas wäre doch auch prima für ein DVD/Bluray Extra :).
Nightspider
2014-07-28, 10:52:36
http://www.youtube.com/watch?v=FdajsDAh7kc
;)
Käsetoast
2014-07-28, 19:28:24
Wann läuft eigentlich die nächste Staffel an?
Nightspider
2014-08-04, 12:14:55
Ende September in den USA aber dazu müssen sich die Darsteller sowie die Leute mit dem Geld einigen. Die Darsteller fordern deutlich höhere Löhne und der Drehstart wurde schon verschoben da beide Seiten nicht aufeinander zugingen.
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/the-big-bang-theory-nach-gagenstreit-so-geht-es-bei-the-big-bang-therory-weiter_id_4034827.html
maximum
2014-08-04, 12:42:28
Ende September in den USA aber dazu müssen sich die Darsteller sowie die Leute mit dem Geld einigen. Die Darsteller fordern deutlich höhere Löhne und der Drehstart wurde schon verschoben da beide Seiten nicht aufeinander zugingen.
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/the-big-bang-theory-nach-gagenstreit-so-geht-es-bei-the-big-bang-therory-weiter_id_4034827.html
1 Mio pro Folge und Person. Man kann es auch echt übertreiben...
JackBauer
2014-08-04, 12:43:17
Sheldon müsste das kriegen, er trägt die Serie
Der Sandmann
2014-08-04, 12:45:57
Wurde bei Friends damals auch gezahlt.
Matrix316
2014-08-04, 13:07:06
Naja, manche werden in ihrem Leben keine Million verdienen und die wollen pro FOLGE so viel.
Ich würde als Produzenten sagen: Ok, ihr kriege 1 Million pro Folge. Aber jede Staffel hat nur noch 5 Folgen statt 24. ;)
Backbone
2014-08-04, 13:29:51
Ist doch völlig wurscht wieviel die bekommen. Die Produzenten kalkulieren wieviel sie damit verdienen können/wollen und da müssen dann eben auch die Personalkosten mit rein. Es ist doch nicht moralisch besser wenn die Darsteller weniger bekommen, dafür die Kohle aber beim Produzenten hängen bleibt. :)
Das ist genau so idiotisch wie sich über die Gehälter bei manchen Spitzensportlern aufzuregen. Die bekommen nur das Geld was die kleinen Jungs vorher im T-Shirt-Laden fürs Original-Trikot (made in Vietnam) auf den Tresen gelegt haben.
Käsetoast
2014-08-04, 13:53:55
Durch sowas kann so ein Projekt aber auch scheitern. Ist halt doof. Lässt sich sowas nicht im Vorfeld vernünftig regeln? Wenn die Gehaltserhöhung angemessen ist, sollen sie die verteilen. Ansonsten ist es ja durchaus schonmal vergekommen, dass ein Schauspieler dann plötzlich anderweitig verplant ist und der Dreh eventuell komplett platzt. Warum die das immer auf den letzten Drücker regeln müssen ist mir unklar...
Peinlich wird's eigentlich erst, wenn Schauspieler zu Serien die sie groß gemacht haben aus Gehaltsgründen nicht zurückkehren wollen. War doch glaube ich bei George Clooney und Emergency Room so. Die wollten am Ende ja nochmal zeigen, was aus den ganzen Charakteren geworden ist, aber gewisse Leute konnte man dann eben aus Geldgründen nicht bekommen. Das finde ich dann schon eher dreist...
skanti
2014-08-04, 13:55:12
ich finde, die Satire über den Zeitgeist der Nerds wunderbar. Leider hat für mich der Spaß pro Staffel, bzw. als die Mädels dazu kamen. Immer mehr nachgelassen, aber das geht den meisten Serien so, dass der Charme mit der Komplexität der Beziehungen nachlässt.
Wenn ihr aber schreibt, dass die Staffel 6 wieder anzieht, dann freue ich mich drauf.
Asaraki
2014-08-04, 14:12:04
Ist doch völlig wurscht wieviel die bekommen. Die Produzenten kalkulieren wieviel sie damit verdienen können/wollen und da müssen dann eben auch die Personalkosten mit rein. Es ist doch nicht moralisch besser wenn die Darsteller weniger bekommen, dafür die Kohle aber beim Produzenten hängen bleibt. :)
Das ist genau so idiotisch wie sich über die Gehälter bei manchen Spitzensportlern aufzuregen. Die bekommen nur das Geld was die kleinen Jungs vorher im T-Shirt-Laden fürs Original-Trikot (made in Vietnam) auf den Tresen gelegt haben.
Ja und Nein, es ist grundsätzlich nicht sooo schlecht wenn viel beim Studio hängen bleibt, die finanzieren damit ja auch alle Piloten und weniger erfolgreichen Serien. Aber du hast natürlich im Grundgedanken völlig Recht, es wird nur problematisch, wenn Schauspieler ihre Machtposition dann übertrieben ausnutzen (ohne jetzt beurteilen zu wollen ob das hier der Fall ist)
Fusion_Power
2014-08-04, 15:10:38
1 Mio pro Folge und Person. Man kann es auch echt übertreiben...
Wow, und das für 25 Minuten Sitcom im Studio, wie kann sowas "billiges" wie ne Sitcom so teuer sein? Für das Geld werden in Deutschland ganze Spielfilme gedreht. ^^" Scheint echt fast alles an die Darsteller zu gehen, na immerhin gönn ichs denen.
doublehead
2014-08-04, 22:44:40
Wow, und das für 25 Minuten Sitcom im Studio, wie kann sowas "billiges" wie ne Sitcom so teuer sein? Für das Geld werden in Deutschland ganze Spielfilme gedreht. ^^" Scheint echt fast alles an die Darsteller zu gehen, na immerhin gönn ichs denen.
Die Serie ist wirtschaftlich extrem erfolgreich. Warum sollte der Sender und dessen Produzenten den ganzein Reibach alleine machen, wo doch die Darsteller ihren Kopf hinhalten und als Sympathieträger einen grossen Anteil am Erfolg haben?
Heimatsuchender
2014-08-04, 22:57:34
Was die Darsteller verdienen, ist mir relativ egal.
Allerdings gefällt mir TBBT nicht mehr so gut wie früher. Seitdem die alle eine Beziehung haben, fehlt mir irgendwie was vom Nerd-Anteil.
Ich hoffe, dass das wieder besser wird.
tobife
am Anfang gab es eine Kernprämisse, die mehr und mehr "erweitert" wurde, bis die Serie nun fast allen gefällt, bis auf den Leuten, die sie ganz an Anfang mochten. Ist halt eine typische Chuck Lorre-Sitcom. Siehe 2,5 Männer, da kamen dann auch mehr und mehr Beziehungen zustande...
Zielgruppen ändern sich, Befragungen, Probe-Vorführungen etc. Joss Nerdking Whedon: Buffy 7 Staffeln, Angel 5 Staffeln, Firefly hatte nur 1 Staffel und die Nerds lieben sie, Dollhouse wurde auch schnell abgesetzt, jede Form von eher komplexen Serien überlebt nicht wirklich lang (oder wird auf X Staffeln konzipiert und dann mittendrin abgesetzt.). TBBT ist leichtverdaulich.
Heimatsuchender
2014-08-04, 23:06:42
am Anfang gab es eine Kernprämisse, die mehr und mehr "erweitert" wurde, bis die Serie nun fast allen gefällt, bis auf den Leuten, die sie ganz an Anfang mochten. Ist halt eine typische Chuck Lorre-Sitcom. Siehe 2,5 Männer, da kamen dann auch mehr und mehr Beziehungen zustande...
Zielgruppen ändern sich, Befragungen, Probe-Vorführungen etc. Joss Nerdking Whedon: Buffy 7 Staffeln, Angel 5 Staffeln, Firefly hatte nur 1 Staffel und die Nerds lieben sie, Dollhouse wurde auch schnell abgesetzt, jede Form von eher komplexen Serien überlebt nicht wirklich lang (oder wird auf X Staffeln konzipiert und dann mittendrin abgesetzt.). TBBT ist leichtverdaulich.
Das hat "Two and a half Man" meiner Meinung nach auch nicht gutgetan. Da ist ja jetzt nach der 12. Staffel Schluss.
tobife
Nightspider
2014-08-04, 23:14:28
Was die Darsteller verdienen, ist mir relativ egal.
Allerdings gefällt mir TBBT nicht mehr so gut wie früher. Seitdem die alle eine Beziehung haben, fehlt mir irgendwie was vom Nerd-Anteil.
Ich hoffe, dass das wieder besser wird.
tobife
Sollen die Nerds etwa >6 Staffeln ohne Beziehung leben? Ist doch langweilig imo und ohne Frauenkram lassen sich die Staffeln auch nicht so leicht füllen.
Dadurch gibts imo selten sehr schlechte Folgen. Bei manchen Sitcoms werden die Charaktere in manchen Folgen dermaßen ins dämliche gezogen weil den Produzenten nichts mehr einfällt das ich mir an den Kopf greifen muss.
Bei King of Queens zB. gab es auch viele dämliche Folgen.
TBBT schafft imo gut den Spagat aus Nerds und deren Beziehungen und schafft es in Grenzen einen gewissen Realismus aufzubauen weil sich die Charaktere weiterentwickeln.
ja, hat 12 Staffeln durchgehalten, ich meine, welche Sitcom schafft das? Ich mochte die ersten Staffeln... bis Chelsea (Staffel 6) erschien, wobei auch schon Mia störte... aber das war noch nett :)
(okay, Power Rangers geht in die 21. Staffel^^.....)
http://www.therichest.com/expensive-lifestyle/entertainment/the-top-10-longest-running-television-sitcoms/
Sheldon "entwickelt" sich aber nicht weiter, ja es gab einen Kuss... aber anderen bleiben ähnlich... Leonard und Penny, on-off-on-off... Raj kan jetzt mit Frauen reden...
Nightspider
2014-08-04, 23:34:44
Hast du die letzte Staffel gesehen?
On-off-on ganz am Anfang aber später nicht mehr und Sheldon versteht soziale Dinge imo teilweise deutlich besser als zu Beginn.
Ich schaue nur die TV-Folgen an... und da hatte nach der Raj redet mit Frauen die Serie wieder angefangen. Die Montagsfolgen am Abend verpasse ich eher wegen der Arbeit. :/
Nightspider
2014-08-04, 23:38:31
Dann spoiler ich dich mal lieber nicht zu. ;)
Ich freue mich jedenfalls schon auf die (hoffentlich) kommende Staffel.
Käsetoast
2014-08-05, 09:30:02
Ich finde TBBT hat sich ganz gut gerettet. Irgendwann ist der Nerd-Kram halt auserzählt - da war es einfach nötig was Anderes einzuführen. Ansonsten wäre man wie bei 2,5 Men in eine Sackgasse gerannt - der Charakter von Charlie war da ja schon nach wenigen Staffeln schlichtweg auserzählt und es gab nur eine große Endlosschleife wo dasselbe in grün passiert. Auch mit ein Grund, warum ich diese Sitcom nicht besonders mag. TBBT hat es halt geschafft sich über alle Staffeln hinweg interessant und "frisch" zu halten und der Zugang der Mädels ermöglichte dann ja auch überhaupt erst die eine oder andere Nerd-Geschichte (man denke etwa an die Stelle wo die sich über Thors Hammer streiten). Nach einem Tief was den Nerd-Aspekt angeht, wurde das mit den neuere Folgen aber ja auch wieder ein wenig mehr aus der Versenkung geholt, so dass da durchaus Hoffnung besteht, dass die Serie nicht total in eine Beziehungskiste abdriftet...
Die Mischung macht's halt und gerade die "Shamy" Kombo finde ich sehr nett - der Charakter des Sheldons wäre sonst auch zu sehr in seiner Pseudo-Asperger-Rolle steckengeblieben...
Matrix316
2014-08-05, 09:51:36
Am Anfang war ich ziemlich skeptisch ob die Serie überhaupt überleben wird und jetzt ist sie quasi Top of the Pops. Wer hätte das gedacht?!
Aber all good things must come to an end und deswegen sollte man irgendwie auch langsam mal ans aufhören denken.
Frage ist wie gehts aus? Heiraten alle? Sind alle am Ende wieder alleine? Am Anfang dachte ich die Serie endet mit der Heirat von Penny und Leonard. Aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.
doublehead
2014-08-05, 14:55:48
ja, hat 12 Staffeln durchgehalten, ich meine, welche Sitcom schafft das?
Seinfeld und Roseanne hatten 9 Staffeln, Cheers brachte es immerhin auf 11 Staffeln, ebenso wie Married with Children. Aber 12 Staffeln ist echt verdammt viel für das Format.
je länger ich Serien wie BBT und HIMYM und 2,5 Men schaue, umso unrealer werden diese Serien für mich. Psychologisch gesehen meine ich... vollkommen irreal. Punkt ist, bei einem Typen wie Sheldon hält es keiner über Jahre in der selben WG aus, 2,5Men und die vollkommene Unfähigkeit von Alan Harper, sein Leben in die Reihe zu bekommen... HIMYM sehe ich eher als Satire auf Friends, von daher kann das funktionieren.
Melbourne, FL
2014-08-05, 15:06:16
Seinfeld und Roseanne hatten 9 Staffeln, Cheers brachte es immerhin auf 11 Staffeln, ebenso wie Married with Children. Aber 12 Staffeln ist echt verdammt viel für das Format.
Wobei es bei den Verhandlungen bei TBBT ja auch gleich um 3 Staffeln geht (8, 9 und 10)...das waere dann auch schon ganz ordentlich.
Alexander
Acid-Beatz
2014-08-05, 16:29:35
Punkt ist, bei einem Typen wie Sheldon hält es keiner über Jahre in der selben WG aus
Finde ich jetzt nicht sooooo abwegig, außerdem sind solche berechenbar, was eine nicht zu unterschätzende Konstante ist ... ich würds schon aushalten, wenn er es mit mir aushält :biggrin:
Greez
Kakarot
2014-08-05, 16:45:32
Punkt ist, bei einem Typen wie Sheldon hält es keiner über Jahre in der selben WG aus.
Kommt auf die Nachbarin an.
Wobei ich denke, dass es für Leonhard auch Vorteile hat, beide sind extrem intelligent, arbeiten in ähnlichen Fachbereichen und hätten (sofern es real wäre) alleine deshalb schon viele Themen, wo sie sich gegenseitig weiterbringen würden. Davon mal ab teilen sie Hobbys und Freunde und sind füreinander da, wenn es darauf ankommt. All das ist erheblich wichtiger für eine funkionierende WG als Sheldons Verschrobenheit.
Viel kritischer ist es doch für Amy, wo ich sagen würde, dass es nahezu unmöglich ist, mit jemanden ernsthaft zusammen zu sein, der oder die keine/kaum körperliche Nähe zulässt. Da muss man schon sehr wenig vom Leben erwarten, um sowas mitzumachen.
Acid-Beatz
2014-08-05, 17:31:07
Viel kritischer ist es doch für Amy, wo ich sagen würde, dass es nahezu unmöglich ist, mit jemanden ernsthaft zusammen zu sein, der oder die keine/kaum körperliche Nähe zulässt. Da muss man schon sehr wenig vom Leben erwarten, um sowas mitzumachen.
Die ist doch dasselbe in Grün – erst gestern kam die Folge, wo sie von Sheldon mehr Gemeinsamkeit fordert und ihn beim Dinner konditioniert: Spaghetti mit kleingeschnittenen Würsten, dazu Erdbeerkaba und Super-Mario Musik :uwoot:
Greez
Käsetoast
2014-08-05, 18:00:37
Die Idee war doch sowieso Amy als eine "weibliche Sheldon" einzuführen. Allerdings hat das nicht sehr lange gehalten und nun ist sie irgendwo in der Mitte zwischen "normal" und "Sheldon-like". Wenn man sich die ersten Folgen ansieht wo sie auftaucht, dann ist ihr Charakter da schon noch ein gutes Stück anders. Dementsprechend denke ich, dass Sheldons Charakter unter ihrem Einfluss anfangen wird normaler zu werden - das Ende der jüngsten Staffel deutet ja auch darauf hin...
ich mochte Amy am Anfang sehr, leider wurde das Konzept von "Ich bettele um Freunde" auf sie angewandt und nun... naja. Neu: als ob man sie gezwungen hatte, 30 Jahre ohne jegliche Menschliche Gemeinschaft aufzuwachsen..... Alt: Sie war gerne allein.
doublehead
2014-08-05, 18:07:39
HIMYM sehe ich eher als Satire auf Friends, von daher kann das funktionieren.
Wobei da auch sehr viel von Coupling geklaut wurde. Und die Serie finde ich auch 1000 Mal besser.
Coupling war eine der besten Rom-Sitcoms aller Zeiten :umassa:
Nightspider
2014-08-06, 00:56:15
Gehaltsgespräche sind wohl durch und die neuen Staffeln kommen definitiv. :)
http://www.n24.de/n24/Wissen/Kultur-Gesellschaft/d/5182230/gute-nachrichten-fuer-nerd-fans.html
Acid-Beatz
2014-08-06, 10:49:45
Jeden Penny wert :love2:
Raj hat mit Penny geschlafen - "Es ist nicht das, wonach es aussieht" (https://www.youtube.com/watch?v=CTvVWtWhNm0)
He didn't. In the next episode they revealed that Raj and Penny never actually had sex. He prematurely ejaculated before he was able to get started and that was the end.
aber ich fand das super damals ;D
Acid-Beatz
2014-08-06, 11:13:40
Uhhh, das wusste ich garnicht :O
Noch besser ist ja eigentlich, wie sich Sheldon dann den Kopf zerbricht, wonach es aussieht, wenn es nicht das ist, wonach es aussieht - zumindest in der deutschen Folge kommt er dann beim Essen mit Lennard darauf, dass sie ihn auf Analparasiten untersucht hat, die nur nachts herauskommen und kommentiert es mit "Das ist wahre Freundschaft"
Greez
ja, "es ist nicht, wonach es aussieht" ;D
Acid-Beatz
2014-08-06, 11:54:41
So, letzter Beitrag für heute in diesem Thread:
Lennard beim Vorstellungsgespräch für Sheldons WG (https://www.youtube.com/watch?v=OgA1tArKnbE)
Ich glaub, ich tiger jetzt los und hol mir irgendwo eine Staffel, um es mir mal auf englisch reinzuziehen - geht noch besser als gedacht und mein Englisch hat es nötig, die Kommunikation mit Rajs indischem "Bruder" am Wochenende war doch etwas holprig, vielleicht erschließt sich mir dann, warum paar mal der Satz fiel: "You`rrrrrrr so fuck`in gerrrrrrrrrman" :D
Greez
Melbourne, FL
2014-08-06, 13:14:57
Ich werde es mir wohl auch mal auf englisch besorgen muessen...ist schon nochmal deutlich besser.
Alexander
ja, leider kann ich Lenards Dauernningel-Stimme im Original absolut 0 leiden :/ aber sonst ist es im Oton natürlich besser.
Matrix316
2014-08-06, 17:40:53
ja, leider kann ich Lenards Dauernningel-Stimme im Original absolut 0 leiden :/ aber sonst ist es im Oton natürlich besser.
Dafür sind auf Deutsch vor allem Sheldon und Raj total bekloppt synchronisiert. Leonard finde ich im Original eigentlich auch OK.
Plutos
2014-09-23, 01:55:13
Bernadette im O-Ton...:ubash3::ubash2::uhammer2:
8. Staffel...furchtbarer Start. IMHO der Anfang vom Ende, alles wiederholt sich langsam. Dabei hatte man mit dem "Cliffhanger" am Ende der letzten Staffel eigentlich jede Menge Möglichkeiten; ganz schwach, ganz wenig draus gemacht, wie ich finde.
JackBauer
2014-09-23, 07:24:34
fand die letzte Staffel noch immer Klasse, natürlich gab es up and downs, wie bei jeder Serie
deekey777
2014-09-23, 09:18:19
Wer hat eigentlich die Festeinstellung aus der sechsten Staffel bekommen?
Plutos
2014-09-23, 11:20:45
(Noch?) Niemand.
Flyinglosi
2014-09-23, 12:51:02
8. Staffel...furchtbarer Start. IMHO der Anfang vom Ende, alles wiederholt sich langsam. Dabei hatte man mit dem "Cliffhanger" am Ende der letzten Staffel eigentlich jede Menge Möglichkeiten; ganz schwach, ganz wenig draus gemacht, wie ich finde.
Als ehemals großer BBT-Fan kann ich mich dem nur anschließen. Jetzt ist die Sendung in der Phase, wo sie nur noch existiert weil man eine derartige Cashcow nicht einfach absetzen kann. Für mich wäre es mittlerweile reizvoller wenn die Produzenten was ähnliches mit neuen Rollen starten würden.
Es ist auch interessant: Als ich die ersten Folgen kurz nach deren Veröffentlichung gesehen habe, dachte ich nicht, dass ich diese Serie jemals im deutschen TV zu Gesicht bekommen würde. Als ich dann vom Gegenteil überzeugt wurde, war ich entsetzt wie mies die deutsche Synchronisation ist (soll jetzt hier nicht das Thema werden, es war ein persönlicher Eindruck und ich war schon an den O-Ton gewöhnt) und ich hätte mir einen Riesen Flop erwartet. Die letzten Monate stelle ich fest, dass praktisch jeder in meinem Umfeld diese Serie kennt und gerne sieht. Das zeigt aber eben auch, dass sie nun zu 100% zum massenkompatiblen Einheitsbrei degeneriert ist. Man brauchte auch früher kein Diplom in einer Naturwissenschaft um den Humor zu verstehen, aber heute reicht wohl ein Grundschulabschluss dafür aus.
Wichtiger ist ja ohnehin, wer mit wem zusammen ist. Ich warte nur noch darauf, dass das Thema Fremdgehen zum ersten mal thematisiert wird, bzw. man Penny als ehemaliges Luder von nebenan zu ihren Wurzeln zurück führt. Rein von der Charakterentwicklung wäre das leider sogar passend. Pennys Rolle wirkt auf mich immer mehr abgebrüht, berechnend und alles andere als liebenswert.
Fusion_Power
2014-09-23, 17:24:22
Ich bin auch dafür, wieder mehr geek-kram reinzubringen und weniger Beziehungskram, damit gewinnt man keine Zuschauer, zumindest nicht die, für die die Serie eigentlich gedacht war. Für die "Masse" gibts ja genug andere Sitcoms, ist also für jeden Geschmack was dabei.
Flyinglosi
2014-09-23, 18:36:22
Ich bin auch dafür, wieder mehr geek-kram reinzubringen und weniger Beziehungskram, damit gewinnt man keine Zuschauer, zumindest nicht die, für die die Serie eigentlich gedacht war. Für die "Masse" gibts ja genug andere Sitcoms, ist also für jeden Geschmack was dabei.
Das von dir angesprochene Publikum schaltet wohl nur selten den Fernseher ein und dafür ist die Sendung hauptsächlich konzipiert. Es ist wohl weit lukrativer einem breiten Publikum das Klischee Leben eines Nerds näher zu bringen (wobei die Sendung hier anfangs noch ein überzogenes Klischee-Bild zeichnete, jetzt erinnert das Kernthema, also die WG zwischen Sheldon und Leonard eher an "Ein seltsames Paar") als dieser kleinen Gruppe den Spiegel vorzuhalten. Noch dazu, glaube ich nicht, dass sich wirklich viele mit diesen Rollen identifizieren können. Man kann eher nur müde darüber schmunzeln, wenn einem Bekannte welche die Serie sehen plötzlich unpassenderweise mit Sheldon oder einem anderen Charakter vergleichen.
Vielleicht hätte man einiges besser machen können, wenn sich der Charakter von Penny anders entwickelt hätte, bzw. ihre Verhalten nachvollziehbar wäre. Außer der Tatsache, dass ab der ersten Sendung klar war, dass sie und Leonard zusammen kommen, fehlen mir fast alle Puzzlestücke um dies nachvollziehen zu können. Die hätten sich da ein Vorbild an "Die Nanny" nehmen sollen :D.
Was mich an den zwei neuen Folgen am meisten gestört hat, war Sheldons Spruch bzgl. dem Sex mit Amy um zu checken ob sie ihn hört. Irgendwie passt das Verhalten nicht, bzw. ist die Thematik für Sheldon zu verquer um sie für so etwas zu nutzen
Poekel
2014-09-23, 18:37:35
Man brauchte auch früher kein Diplom in einer Naturwissenschaft um den Humor zu verstehen, aber heute reicht wohl ein Grundschulabschluss dafür aus.
Das war doch seit Folge 1 schon so. Die Serie war seit Beginn eine Serie mit Geek-Anspielungen und möglichst massenkompatiblen Humor. Allzu viel hat sich in der Hinsicht nicht geändert und die Serie hat einfach das übliche Problem, dass sich entsprechende lang laufende Serien einfach irgendwann abnutzen.
Flyinglosi
2014-09-23, 18:52:42
Das war doch seit Folge 1 schon so. Die Serie war seit Beginn eine Serie mit Geek-Anspielungen und möglichst massenkompatiblen Humor. Allzu viel hat sich in der Hinsicht nicht geändert und die Serie hat einfach das übliche Problem, dass sich entsprechende lang laufende Serien einfach irgendwann abnutzen.
Es gab zumindest stehts 1-2 Bemerkungen, die nicht jeder gleich durchschaut als
"This is not anyone's home, this is a swirling vortex of entropy."
Heute erklärt Howard es wäre hohes Ingenieurswissen, dass ein Trafo geblecht wird um Wirbelströme zu minimieren.
Mal abgesehen vom Bild das gezeichnet, wird, dass eine Gruppe von vier durchschnittlichen Akademikern praktisch jede physikalische Theorie der Neuzeit kennt und versteht. Da hatte ich als Ingenieur mit einigen Physikern als Freunden einen andren Eindruck von der Realität :D.
Aber natürlich sind das meine persönlichen Eindrücke. Die Sendung ist noch immer recht kurzweilig. Mit einer weiteren Staffel IT-Crowd hätte ich trotzdem ohnehin mehr Freude ;).
Poekel
2014-09-23, 19:04:29
Heute erklärt Howard es wäre hohes Ingenieurswissen, dass ein Trafo geblecht wird um Wirbelströme zu minimieren.
Persönlich fand ich, dass die Folge aus der letzen Staffel, in der Sheldon der String-Theorie abschwört, aus meiner Nerd-Sicht tatsächlich interessanter war, als sehr vieles zuvor, weil mal eine wissenschaftliche Diskussion als ganzer Folgenaufhänger genutzt wurde. Das fand ich mutiger als die übliche Vorgehensweise, in der einfach nebenher irgendein Wissenschaftskuriosum eingebaut wurde.
Nightspider
2014-09-24, 03:24:02
Kurze Haare stehen Kaley imo gar nicht.
Käsetoast
2014-09-24, 17:02:43
Nach dem E-Modul zur Festigkeitsmessung zu fragen war aber noch einfacher... :wink:
An und für sich war die zweite Folge aber ganz gut und auch wieder mit viel "Nerd-Kram". Allerdings bleibt ein fader Beigeschmack weil ich die Geschichte um Stuart und Amy nicht wirklich gut fand und das was man aus dem Ende der letzten Staffel gemacht hat (nämlich de facto gar nichts!) ist sowieso extrem schwach - keine Ahnung was das sollte...
Kurze Haare stehen Kaley imo gar nicht.
Ah - also noch jemand der so empfindet. Irgendwie wirkt Penny in der neuen Staffel komplett komisch. Ich weiß nicht, ob's wirklich nur an der Frisur, am Make-Up oder an was Anderem liegt, aber irgendwie wirkt sie komplett anders auf mich. Mag aber auch daran liegen, dass man sie neben dem krass anderen Haarschnitt auch plötzlich in einem Anzug sieht. Passt beides irgendwie nicht so recht zu ihrem Charakter in der Serie - wirkt so sehr "maskulin" was vielleicht der Grund ist, warum das zu Penny nicht passt...
Poekel
2014-09-24, 17:17:15
Immerhin gabs den Autoren die Gelegenheit auf der Meta-Ebene über das Publikum herzuziehen (ich mag sowas ja ungemein und hätte das bei dieser Serie weniger erwartet). :D
Flyinglosi
2014-09-24, 17:29:58
Nach dem E-Modul zur Festigkeitsmessung zu fragen war aber noch einfacher... :wink:
Tja vorallem weil das echt nur die Spitze des Eisbergs von Materialmodellen ist, die jeder Abiturient kennen sollte.
Wir Ingenieure kommen da schlecht weg :biggrin:
Nightspider
2014-09-24, 17:36:14
Welcher Schüler hat denn bitteschön E-Modul im Abitur? :|
Sven77
2014-09-24, 17:38:01
Ich mag Pennys Frisur :tongue:. Fand aber schon die Kurzhaarfrisur von Emma Watson klasse
Flyinglosi
2014-09-24, 17:42:09
Welcher Schüler hat denn bitteschön E-Modul im Abitur? :|
Ich habe eine technische Schule besucht, da war das normal. Aber auch in der Unterstufe im Gymnasium wurde mal über Federn gesprochen, und da wurde das kurz erwähnt. Ich dachte einfach mal, ein lineares Materialmodel wird sicher auch in der Oberstufe gelehrt. Eignet sich ja toll wenn man lineare DGL mit konstanten Koeffizienten durchnimmt. Und über Hook und seinen Zwist mit Newton gibt es ein paar nette Geschichten, die jeden Unterricht auflockern.
Käsetoast
2014-09-25, 08:45:25
Naja, so richtig Schulstoff ist der E-Modul eigentlich nicht bzw. wenn es mal vorkommt wird es recht stiefmütterlich behandelt ohne großartig die Bedeutung für die Materialeigenschaften zu beleuchten. Ich hatte damals Physik Leistungskurs und da ging es um alles mögliche von Schwingungen über Licht bis zur Quantenphysik, aber Werkstoffkunde und dergleichen kam da quasi nicht vor - da gab's wohl zu wenig zu berechnen... :D
Einen Dr. der Physik danach zu fragen ist dann aber schon ein ganz anderes Kaliber - das sollte für so jemanden kein Geheimnis sein. Fiese Werkstofffragen gibt es aber natürlich zur Genüge...
Aber für mich persönlich war das mit Feynman's trick zur Intergration interessant. Das kannte ich nicht und hab's direkt mal gegoogelt. Das könnte man tatsächlich mal lernen, auch wenn ich persönlich die Lösung komplizierter Integrale tatsächlich einfach nur nachschlagen würde. Oder ich nähere da numerisch was... :tongue:
Matrix316
2014-09-25, 09:30:11
Als ehemals großer BBT-Fan kann ich mich dem nur anschließen. Jetzt ist die Sendung in der Phase, wo sie nur noch existiert weil man eine derartige Cashcow nicht einfach absetzen kann. Für mich wäre es mittlerweile reizvoller wenn die Produzenten was ähnliches mit neuen Rollen starten würden.
Es ist auch interessant: Als ich die ersten Folgen kurz nach deren Veröffentlichung gesehen habe, dachte ich nicht, dass ich diese Serie jemals im deutschen TV zu Gesicht bekommen würde. Als ich dann vom Gegenteil überzeugt wurde, war ich entsetzt wie mies die deutsche Synchronisation ist (soll jetzt hier nicht das Thema werden, es war ein persönlicher Eindruck und ich war schon an den O-Ton gewöhnt) und ich hätte mir einen Riesen Flop erwartet. Die letzten Monate stelle ich fest, dass praktisch jeder in meinem Umfeld diese Serie kennt und gerne sieht. Das zeigt aber eben auch, dass sie nun zu 100% zum massenkompatiblen Einheitsbrei degeneriert ist. Man brauchte auch früher kein Diplom in einer Naturwissenschaft um den Humor zu verstehen, aber heute reicht wohl ein Grundschulabschluss dafür aus.
Wichtiger ist ja ohnehin, wer mit wem zusammen ist. Ich warte nur noch darauf, dass das Thema Fremdgehen zum ersten mal thematisiert wird, bzw. man Penny als ehemaliges Luder von nebenan zu ihren Wurzeln zurück führt. Rein von der Charakterentwicklung wäre das leider sogar passend. Pennys Rolle wirkt auf mich immer mehr abgebrüht, berechnend und alles andere als liebenswert.
Irgendwie kann ich da nur bei jedem Absatz absolut zustimmen. Ich hätte am Anfang auch nicht gedacht, dass die Serie selbst in den USA so ein Renner wird.
Das Problem, dass es nur noch darum geht wer mit wem zusammen ist, haben wir aber schon seit ein paar Staffeln.
Irgendwie fehlen die Geek Stories. Zum Beispiel könnte doch mal einer von seinem iPhone zu Windows Phone oder Android wechseln und alle anderen tun so als ob er seine Religion verraten hat oder sowas halt. ;)
Acid-Beatz
2014-09-25, 12:02:46
Irgendwie fehlen die Geek Stories. Zum Beispiel könnte doch mal einer von seinem iPhone zu Windows Phone oder Android wechseln und alle anderen tun so als ob er seine Religion verraten hat oder sowas halt.
Shit like this? :) (http://www.youtube.com/watch?v=gORmiX-5PWU) - Vorgeschichte, für die, die es nicht kennen: Penny und Sheldon wollen für Lennard ein Weihnachtsgeschenk kaufen - Sheldon will Lennard irgendwas schenken, das ihn selbst auch freuen würde, worauf Penny in etwa antwortet: "Zu Weihnachten verschenkt man Sachen, die einem Freude bereiten, man sich aber nie selbst kaufen würde" worauf Sheldons Augen zu leuchten beginnen und er den neuen Router mit Wireless-N aus dem Regal zieht (y).
Greez
Flyinglosi
2014-09-25, 14:07:21
Gerade was die Werkzeuge eines naturwissenschaftlichen Akademikers angeht, wird viel zu wenig zwischen den Jungs thematisiert. Ich diskutiere bzw. streite täglich mit Kollegen über solche Glaubensfragen bzw. Software und Co.
Matrix316
2014-09-25, 15:47:42
Shit like this? :) (http://www.youtube.com/watch?v=gORmiX-5PWU) - Vorgeschichte, für die, die es nicht kennen: Penny und Sheldon wollen für Lennard ein Weihnachtsgeschenk kaufen - Sheldon will Lennard irgendwas schenken, das ihn selbst auch freuen würde, worauf Penny in etwa antwortet: "Zu Weihnachten verschenkt man Sachen, die einem Freude bereiten, man sich aber nie selbst kaufen würde" worauf Sheldons Augen zu leuchten beginnen und er den neuen Router mit Wireless-N aus dem Regal zieht (y).
Greez
Da gabs auch mal eine Wo er sich nicht zwischen XBOX One und PS4 entscheiden konnte. Aber ja, genau sowas. Und zwar in möglichst jeder Folge und nicht nur einmal pro Staffel. :) Es ist schließlich eine Geek Serie und kein "Friends".
Flyinglosi
2014-09-25, 16:03:06
Da gabs auch mal eine Wo er sich nicht zwischen XBOX One und PS4 entscheiden konnte. Aber ja, genau sowas. Und zwar in möglichst jeder Folge und nicht nur einmal pro Staffel. :) Es ist schließlich eine Geek Serie und kein "Friends".
Ja, sie schaffen es ja maximal Halo namentlich zu erwähnen. In den ersten Folgen als Penny mal mitspielte, war es ja das Highlight, dass sie das Wort Plasmagranate in den Mund nahm.
Gerade jetzt wäre es interessant: Ein Streit ob man von Halo zu Destiny wechselt. Sheldon müsste da natürlich die konservative Rolle einnehmen.
Poekel
2014-09-25, 16:11:50
Gerade jetzt wäre es interessant: Ein Streit ob man von Halo zu Destiny wechselt. Sheldon müsste da natürlich die konservative Rolle einnehmen.
Da ist die Frage, wieivel Geld mittlerweile für diese Bemerkungen verlangt wird ;)
Flyinglosi
2014-09-25, 16:13:45
Da ist die Frage, wieivel Geld mittlerweile für diese Bemerkungen verlangt wird ;)
Ich dachte sowas fällt im Allgemeinen unter Begriffe aus der Popkultur und somit fallen Lizenzrechte weg. Vermutlich will man umgekehrt aber keine Gratis-Werbung machen sondern hofft, dass Firmen dafür zahlen.
Poekel
2014-09-25, 16:40:12
Vermutlich will man umgekehrt aber keine Gratis-Werbung machen sondern hofft, dass Firmen dafür zahlen.
This. Natürlich könnten sie das auch für lau machen, aber bei den Zuschauerzahlen lässt man sich das bestimmt vergolden (es geht nicht um Lizenzen, sondern darum, dass so eine Folge eben Werbung für Sony/MS ist). Schaut man sich die Xbox/PS4-Folge an, dürfte einem z. B. auffallen, dass die ganze Folge ne Aneinanderreihung der spezifischen Konsolenfeatures ist, mit einem für beide Firmen passablen Ende. Gerade hier fällt offensichtlich viel Marketing-Zeugs, während die Streitereien, die Nerds aus den Foren kennen, so eigentlich gar nicht vorkommen.
blackbox
2014-09-25, 17:08:03
Das Ende der Serie naht, denn die Nerds werden erwachsen. Fast jeder ist in festen Händen, es wird geheiratet...... und damit ist die Geschichte erzählt.
Diese Staffel noch und evt. die nächste, dann ist Schluss.
Am meisten kotzt mich der Sheldon an. Seit Jahren immer die gleichen Witze. So vorhersehbar und auch keinerlei Varianz. Dazu ist er nicht einmal ein guter Schauspieler. Trotzdem verdient er mit Abstand am meisten vom Cast.
Gerade die ersten beiden Staffeln fand ich erfrischend und neuartig. Mittlerweile ist die Serie (für mich) so abgestanden wie Wiederholungen von Friends.
Nightspider
2014-09-25, 17:52:22
Das Ende der Serie naht, denn die Nerds werden erwachsen. Fast jeder ist in festen Händen, es wird geheiratet...... und damit ist die Geschichte erzählt.
Diese Staffel noch und evt. die nächste, dann ist Schluss.
Wieso? Es wurden 3 Staffeln bestellt und nicht 2. ;)
Poekel
2014-09-25, 19:10:53
Am meisten kotzt mich der Sheldon an.
Im Grunde ist er das TBBT-Pendant zu Alan Harper in Two in and a Half Men oder viel früher Urkel.
dr_AllCOM3
2014-09-26, 00:05:39
Also die Witze sind auch nur noch Wiederholungen. Sheldon ausgeraubt an einem Bahnhof nachdem er weggelaufen war, Sheldon hackt auf Wollowitz rum, war alles schon mal da. Dazu Beziehungsscheiß in Massen.
Nicht mal mehr Moppel-Penny mit praktischer Kurzhaarfrisur ist zu gebrauchen.
Käsetoast
2014-09-26, 00:16:27
Am meisten kotzt mich der Sheldon an. Seit Jahren immer die gleichen Witze. So vorhersehbar und auch keinerlei Varianz. Dazu ist er nicht einmal ein guter Schauspieler. Trotzdem verdient er mit Abstand am meisten vom Cast.
Also ich finde das Schauspiel ziemlich gut. Der Charakter lebt doch eigentlich zu 90% von der Leistung vom Parsons mit der ganz speziellen Sprechart und Rhythmus sowie seiner Haltung und Bewegung. Ansonsten fand ich, dass gerade die letzte Staffel anfing Sheldons Charakter zu ändern was ja in seiner Abreise gipfelte, weil seine Welt im Begriff war zusammenzustürzen. Das hat die neue Staffel dann in der Tat ziemlich versemmelt und wieder ein wenig alles auf Anfang zurückgesetzt...
patrese993
2014-09-26, 00:51:12
mich kotzt Amy an, das paßte imho von Anfang an nicht ins Konzept. Wenn ich mir heute die ersten zwei, drei Staffeln anschaue, kann ich lachen, bei den letzten paar kommt das eigentlich kaum noch vor.
Die Jungs könnten wieder viel mehr rumexperimentieren, zocken...
Fusion_Power
2014-09-26, 17:19:03
Amy fetzt doch, quasi ein weiblicher Sheldon. :D UND ich hab neulich erst mit Erstaunen herausgefunden, dass die Schauspielerin die Amy spielt (Mayim Bialik) früher anfang der 90er in "Blossom" die Titelrolle gespielt hat, wow.
Hab ja auch Johnny Galecki nicht erkannt gehabt, der spielte einst "Rusty" Griswold im Kultfilm "Schöne Bescherung". ^^
Käsetoast
2014-09-30, 22:54:25
Amy fetzt doch, quasi ein weiblicher Sheldon. :D UND ich hab neulich erst mit Erstaunen herausgefunden, dass die Schauspielerin die Amy spielt (Mayim Bialik) früher anfang der 90er in "Blossom" die Titelrolle gespielt hat, wow.
Erstaunlicher fand ich, dass sie sich selber spielt was ihren Doktor in Neurobiologie angeht...
Fusion_Power
2014-10-01, 15:27:55
Erstaunlicher fand ich, dass sie sich selber spielt was ihren Doktor in Neurobiologie angeht...
Stimmt, das kommt noch hinzu. ^^
Amy ist super, ja. Ich kann Bernadette nicht leiden und Leonards und Pennys Rumgejammer wird irgendwann echt langweilig.
Flyinglosi
2014-10-01, 15:41:54
Amy ist super, ja. Ich kann Bernadette nicht leiden und Leonards und Pennys Rumgejammer wird irgendwann echt langweilig.
Ich gehe jede Wette ein, dass Penny und Leonard sich noch mindestens einmal vor der Hochzeit trennen. Das ganze bahnt sich ja in der letzten Folge schon wieder an (und das völlig nachvollziehbar).
Und Howard mit dem Marsrover: Ich meine das war sowas von lahm. Es wäre weit amüsanter gewesen, wenn er eine Ballwurfmaschine gebaut hätte, die total außer Kontrolle gerät. Oder der Rover wäre schneller gewesen und der Batter hätte in seiner Euphorie mit einem Schlag das Teil vernichtet. Dann hätte man auch in den folgenden Folgen thematisieren können, dass Howard nun vor einem Riesen Berg Schulden steht, weil er das Ding bezahlen muss. Dann wäre vielleicht auch noch sein letztes Missgeschick aus der Steuerzentrale des alten Marsrovers rausgekommen.
maresi
2014-10-01, 16:17:16
In Big Bang spielt fast das gesamte Ensemble von Roseanne :biggrin:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Roseanne_characters
Matrix316
2014-10-15, 22:07:52
Man kann was man will, aber die aktuelle Folge war richtig gut! :)
Ati75
2014-10-15, 22:25:29
Hmm. Also ich fand bisher alle Folgen der 8ten Staffel eher schlecht. So richtig zum Lachen bringts mich grad gar nicht. Amy ist aber immer noch die beste im ganzen Ensemble. Sheldon wird auch so langsam immer "normaler" find ich, wenn man das so bezeichnen mag.
OT : Zum Glück gibts noch Brookly Nine-Nine!
Matrix316
2014-10-16, 14:03:06
In Big Bang spielt fast das gesamte Ensemble von Roseanne :biggrin:
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Roseanne_characters
Nicht ganz, aber ich glaube man würde den Vogel abschießen, wenn Roseanne und John Goodman als Onkel und Tante von Sheldon oder so auftreten würden. ;D
Käsetoast
2014-10-17, 16:33:47
Nicht ganz, aber ich glaube man würde den Vogel abschießen, wenn Roseanne und John Goodman als Onkel und Tante von Sheldon oder so auftreten würden. ;D
Ganz ehrlich - fänd' ich als verrücktes Texaner-Paar sogar ganz passend das Gespann... :smile:
Nightspider
2014-10-21, 19:53:39
Folge 6 fand ich eigentlich auch wieder recht witzig. :D
Auch wenn das Thema um das Gehalt schon leicht ausgelutscht erscheint.
dr_AllCOM3
2014-10-22, 03:20:40
Es geht nur noch um Beziehungsscheiß. Der Nerdkram ist ziemlich in den Hintergrund gerückt.
JackBauer
2014-10-22, 05:33:03
ich vermisse die alte Penny in der Cheese Cake Factory Uniform
und jetzt ist sie auch nur noch zugeknöpft, ja bis auf die eine BIKINI Szene
Nerd Kram gabs doch in der letzten Episode genug fand ich, also nicht in dieser, in der letzten
Matrix316
2014-10-23, 13:24:36
Es geht nur noch um Beziehungsscheiß. Der Nerdkram ist ziemlich in den Hintergrund gerückt.
Och, in den letzten beiden Episoden war der Beziehungsscheiß doch wieder mehr im Hintergrund. Die einen sind in Vegas die anderen versuchen zu lernen. Dann streiten die einen ums Geld und die anderen gehen unter Tage.
deekey777
2014-11-13, 11:34:39
Die Originalstimme von Howards Mutter ist verstorben: http://de.wikipedia.org/wiki/Carol_Ann_Susi
Dozence
2014-11-13, 12:14:31
Also Billy Bob Thornton als halber Stalker war doch fantastisch! Mir gefallen die letzten Folgen sehr und ich finde es gut das man Penny als Charakter etwas weiter entwickelt.
Aber die schreckliche Nachricht von Carol Ann Susi sitzt immer noch schwer. Ich bin sicher da wird ihr mindestens eine Folge gewidmet.
Nightspider
2014-11-13, 12:51:53
Die letzte war auf jeden Fall wieder sehr gut. Habe gut gelacht. :D
Irgendwer hat mir mal erzählt das im englischen der Darsteller von Howard selbst seine Mutter ""synchronisiert"" hat. Das war wohl eine Fehlinfo.
Schade das die ""echte"" Mutter Wollowitz dahingeschieden ist.
jorge42
2014-11-13, 15:17:42
na, das kann ja Bernadette übernehmen, im OT hat sich das genau so angehört, wenn sie zurück gebrüllt hat.
Nightspider
2014-11-13, 15:21:18
Deren Stimme ist viel zu hoch.
jorge42
2014-11-13, 15:28:37
hast du die mal im Orignal brüllen hören? Das ist doch der gag, dass sie normalerweise eine hohe Stimme hat und dann mit der tiefen Stimme zurück brüllt. Deshalb schaut Howard dann auch so verstört. Ich hatte sogar gedacht, dass sie das sei.
deekey777
2015-02-09, 22:15:34
Was für ein Zufall: Morgen startet Flash auf ProSieben.
Plutos
2015-09-23, 04:01:42
Den Beginn der 9. Staffel (oder?) fand ich irgendwie recht lahm...ich glaube nicht, dass ich die Serie weiterverfolge, das hat sich aber während der letzten 1-2 Staffeln schon abgezeichnet. Das entwickelt sich ja weiterhin eher schnell als langsam in die Richtung "Teenie-Soap mit für die Rollen überalterten Darstellern" :rolleyes:.
Fehlt eigentlich nur noch (Spekulation):
eine - ohh wie überraschend - Schwangerschaft (Bernadette?).
Edit: ich sehe, sowas ähnliches hatte ich bei der letzten Staffel schon geschrieben X-D. Naja, stimmt ja weiterhin.
Nightspider
2015-09-23, 04:36:55
Jepp die erste Folge fand ich auch schwach. Weiterschauen werde ich es trotzdem.
JackBauer
2015-09-23, 12:27:19
die Serie hat ihren Peak schon lange erreicht (Staffel 3,4,5 warn noch grandios), jetzt plätschert nur noch alles vor sich hin
ein paar Highlight Folgen gibts aber immer wieder mal, ich gucks nur noch aus Gewohnheit, sind ja nur 20 min ^^
dr_AllCOM3
2015-09-23, 15:37:05
Eigentlich ging es schon ab Staffel 3 leicht bergab. Da startete das mit dem Beziehungsmüll, der mittlerweile immer die Hälfte einer Folge einnimmt.
Jetzt sind aus den unbeholfenen Nerds halt folgsame Ehemänner geworden und das ist stinklangweilig.
Fehlt eigentlich nur noch (Spekulation):
eine - ohh wie überraschend - Schwangerschaft (Bernadette?).
Wird nicht kommen. Die (Schauspieler) wollen nicht mit Kindern arbeiten.
jorge42
2015-09-23, 15:42:43
ich hab bei Staffel 7 aufgehört zu schauen, dabei habe ich angefangen die Serie zu mögen, als sie noch nicht auf Pro7 lief. Zum Einen das Zerteilen der Staffeln auf Pro7 und zum anderen ist das Besondere eben weg. Warum? Alle sind "normal" geworden, das interessiert mich nicht. Jetzt ist es wie bei den meisten Serien, sie laufen weiter, bis sie kein Geld mehr einbringen. Schade...wenn die "neueren" Staffeln mal auf Netflix zu haben sind, werde ich mir die Rosinen raus picken.
ich kenne nur bis Ende Staffel 6 (Sheldon wollte weg?) und dann 2-3 Einzelfolgen aus S7 etc.... leider weiss ich nicht, wie es nach S6 bewußt weiterging. Die Beziehung Amy-Sheldon... die mich am meisten interessiert hat, steuerte auch nicht wenig Unmut bei, später, als aus der abgeklärten Amy eine hochromantisch-besessene Amy wurde...
Es fehlt mir einfach der Nerdfaktor in der Serie. Sonst ists auch nur wie Friends oder HIMYM.
dr_AllCOM3
2015-09-24, 17:29:35
Meine Fresse war S9E01 schlecht. Nur Beziehungskram und null generde. Ist echt wie HIMYM jetzt.
Kann mir jemand auf die Beine helfen? Am Anfang der Folge sagt der mit der Brille das er mit nem Mädel rumgemacht hat. Wo ist das denn passiert? In der vorherigen Staffel?
Nightspider
2015-09-24, 18:26:53
Leonard hat auf der Schiffsexpedition auf der Nordsee mit einer Arbeitskollegin rumgemacht, was aber nicht gezeigt wurde.
Das war letzte Folge Staffel 6 und 1. Folge Staffel 7.
deekey777
2015-10-05, 20:46:11
Egal, was ihr sagt: Penny mit kurzem Haarschnitt sieht Klasse aus. So, jetzt dürft ihr weiter die neue Staffel besprechen.
Nightspider
2015-10-06, 06:11:47
Die zweite Folge war schon deutlich besser. Das mit den Flaggen habe ich zwar nicht verstanden aber es waren mehrere gute Lacher dabei. :D
Matrix316
2015-10-06, 09:11:36
Egal, was ihr sagt: Penny mit kurzem Haarschnitt sieht Klasse aus. So, jetzt dürft ihr weiter die neue Staffel besprechen.
Seit sie die kurzen Haare hat, macht die Serie irgendwie keinen Spaß mehr. :wink:
derpinguin
2015-10-06, 09:22:24
Meine Fresse war S9E01 schlecht. Nur Beziehungskram und null generde. Ist echt wie HIMYM jetzt.
Himym ist deutlich besser als das.
dr_AllCOM3
2015-10-06, 11:13:16
Seit sie die kurzen Haare hat, macht die Serie irgendwie keinen Spaß mehr. :wink:
Die haben halt aus der erfolglosen, beziehungsunfähigen Schlampe eine brave Ehefrau mit gutem Job gemacht. All das Konfliktpotential und der Kontrast zu den Nerds ist nun weg und der Charakter ist total langweilig geworden, weil er null Substanz hat. Die hat ja nicht mal Hobbies. Die kurzen Haare sind eine gute Versinnbildlichung dafür: Ich habe mir einen Mann geangelt, also ab mit den Haaren.
deekey777
2015-10-07, 16:09:45
Geil: http://www.imagebam.com/gallery/u9jefp0n07g4fxy7ojdsvglbq8sgvm5p
:D
sehr schön :D (y)
fehlt nur noch, dass Sie im RL der Nerd ist
(oder auch Fake, Schauspieler halt, aber wäre nett)
Tesseract
2015-10-07, 17:51:53
schau dir silicon valley an, das ist das bessere BBT.
Nightspider
2015-10-08, 03:29:22
Die dritte Folge der 9. Staffel ist richtig gut. :D
Nightspider
2015-12-19, 01:34:48
In der neuen Folge von The Big Bang Theory (S9E11) gehts auch um den neuen Star Wars Film.
Sehr sehr geil. :D
JackBauer
2015-12-19, 08:58:43
joa die aktuelle Episode ist genial, dürfte eine der besten der ganzen Serie sein, und nicht nur wegen STar wars, die Witze und der Schlagabtausch in dieser Episode geht über 20 min und ist extrem gut gemacht
LairD
2016-02-26, 21:01:29
Hm,
hatte mehr von Folge 200 erwartet, als einen "gewöhnlichen" Sheldon Geburtstag.
Das hätte man besser machen können!
EvilOlive
2016-02-26, 21:04:44
schau dir silicon valley an, das ist das bessere BBT.
+1
Im April wird bei HBO die dritte Staffel ausgestrahlt.
Bei BBT Theory ist schon lange die Luft raus IMO.
Nightspider
2016-09-20, 17:25:29
Wie fandet ihr die 1. Folge der 10. Staffel?
Also ich habe gut gelacht. Die Familien alle zusammen waren echt der Hit. :D
dr_AllCOM3
2016-09-20, 18:07:27
Oh, gar nicht mitbekommen dass die nun anfaengt.
BlacKi
2016-09-20, 18:20:56
leider nicht auf deutsch. ab der 8. staffel gefällt mir die serie nicht mehr so gut. vorallem das penny so furchtbar arrogant/abwertend wird. war früher anders. manche nerd gacks wirken auch nichtmehr so natürlich wie früher, so etwas schlecht geschauspielert. naja, wird trotzdem weitergeschaut wenns deutsch kommt.
Plutos
2016-09-20, 20:36:24
Wie fandet ihr die 1. Folge der 10. Staffel?
Spielt da
"Hank Schrader"mit? :eek:
Nightspider
2016-09-21, 21:06:35
Jepp, hat aber nur eine kurze Rolle.
Könnte aber eventuell noch 1-2 mal auftauchen in der Staffel.
Nightspider
2016-11-13, 18:29:37
OMG ich liebe the big bang theory. Hatte eben bei der Folge 7 der 10. Staffel einen heftigen Lachflash. So lange und laut musste ich lange nicht mehr lachen, ein tolles Gefühl. X-D
Rooter
2016-11-13, 19:08:10
Welche Szene? :D
MfG
Rooter
Nightspider
2016-11-13, 19:51:19
Wo klingonisch gesprochen wurde. ;D
NiCoSt
2016-11-13, 23:13:23
Jandas war ein Highlight ;) allerdings läuft die Serie seit ein paar staffeln immer im gleichen Muster...sheldon macht mist, alle sind entsetzt, sheldon macht ein klitzkleines Zugeständnis (übernachten, notfallkontakt, liebe gestehen, küssen, uswsuw) und es geht weiter. Es geht kaum noch um nerd-Themen, sondern nurnoch Beziehung hier Beziehung da....
dr_AllCOM3
2016-11-14, 11:11:35
Es geht kaum noch um nerd-Themen, sondern nurnoch Beziehung hier Beziehung da....
Ist doch schon seit Staffel 3/4 so. Die haben halt gesehen, dass die Serie bei Frauen total beliebt ist und legen alles darauf aus. Mittlerweile ist es eine reine Beziehungsserie.
derpinguin
2016-11-14, 11:16:20
Das läuft immer noch? Ich glaube ich hab bei Staffel 7 oder 8 das Handtuch geworfen. Mittlerweile nervts nur noch.
Ganon
2016-11-14, 11:29:49
Ja, ich gucke die Serie zwar auch noch, aber sonderlich große Erwartungen stelle dich an die Folgen nicht mehr. Mal gibt's ein paar gute Lacher, aber sonst fehlt der Serie ein bisschen der rote Faden in der Staffel. Staffel 10 fing halbwegs interessant an, aber irgendwie hat man das alles schnell wieder verworfen und landete wieder bei 08/15 Beziehungs-blabla.
Aber statt, dass es nerdiges Beziehungs-blabla ist, ist es einfach wirklich 08/15 Beziehungs Bla Bla. Da leb ich zu Hause mit meiner Freundin nerdiger als die Truppe da. :ugly: Was aber auch nicht sonderlich schwer ist.
Nightspider
2017-01-05, 10:14:53
Staffel 9 gibts jetzt auch auf Netflix.
Übrigens schade das in der Weihnachtsfolge nicht wieder Star Wars vorkam. ^^
John Williams
2017-01-17, 15:42:15
Hat sich Penny Darstellerin eigentlich die Brüste verkleinern lassen?
In Staffel 9 sieht man ja gar nichts mehr bei ihr. :smile:
sie ist älter geworden oder gewachsen... hmm :uponder:
wenn wir bedenken, dass die Serie schon 10 Jahre lang läuft :O
dr_AllCOM3
2017-01-17, 17:27:58
Sie ist alt und fett. Schau mal ein paar Folgen Staffel 1. Zudem traegt sie nun weit weniger koerperbetonte Kleidung.
Naja, der Nerd bekommt sie halt nur ab wenn alle schon mal druebergerutscht sind.
maximAL
2017-01-17, 17:39:14
Vielleicht ist das Silikon in der Wartung :whistle:
The_Invisible
2017-01-17, 18:59:06
Sie ist alt und fett. Schau mal ein paar Folgen Staffel 1. Zudem traegt sie nun weit weniger koerperbetonte Kleidung.
Naja, der Nerd bekommt sie halt nur ab wenn alle schon mal druebergerutscht sind.
Stimmt, gilt aber für alle, habe auch gerade in Staffel 1 reingesehen :eek:
Bekommt man so aber gar nicht mit wenn man Jahr für Jahr schaut, schon schlimm irgendwie :D
JackBauer
2017-01-17, 19:05:49
fett ist sie sicher nicht, die macht aber viel sport und das sieht man auch, hat dicke Oberschenkel und starke Arme bekommen
ist halt keine scharfe 22 Jährige mehr, ist jetzt auch schon 30 oder so
die neue Staffel ist aber echt gut
Fusion_Power
2017-01-17, 19:56:57
Stimmt, gilt aber für alle, habe auch gerade in Staffel 1 reingesehen :eek:
Bekommt man so aber gar nicht mit wenn man Jahr für Jahr schaut, schon schlimm irgendwie :D
Sheldon sieht aus wie Sheldon, da seh ich quasi keinen Unterschied. Die Jungs haben sich gut gehalten. Bei Frauen seh ich die Zeit hingegen irgend wie immer... :freak:
Ich frage mich, wie es andere Serien geschafft haben, mehr Eindruck zu hinterlassen in ihren 8+ Staffeln. Selbst HIMYM wirkt für mich tiefgründiger ... oder sind die Folgen dort einfach länger? :uponder:
Poekel
2017-01-17, 20:25:12
Selbst HIMYM wirkt für mich tiefgründiger ... oder sind die Folgen dort einfach länger? :uponder:
Das liegt daran, dass es tiefgründiger ist. :D
derpinguin
2017-01-18, 12:24:10
Ich frage mich, wie es andere Serien geschafft haben, mehr Eindruck zu hinterlassen in ihren 8+ Staffeln. Selbst HIMYM wirkt für mich tiefgründiger ... oder sind die Folgen dort einfach länger? :uponder:
HIMYM ist einfach die bessere Serie. Bei BBT war relativ schnell die Luft raus, aber weil es eine Chuck Lorre Serie ist muss sie bis zum Anschlag ausgeschlachtet werden, genau wie bei 2+0,5 Männer.
HIMYM -die (richtige) Schnulze besser als BBT? nääää
Dino-Fossil
2017-01-18, 12:50:25
HIMYM ist es sehr gut gelungen, immer wieder teils recht raffinierte Bezüge auf frühere oder spätere Folgen einzubauen, so dass es auch einiges an Metaplot gab. Dazu kam noch eine durchgängige und für Sitcoms relativ umfassende Rahmenhandlung.
BBT schlachtet halt im wesentlichen Nerd-Klischees aus. Das machen sie recht gut, aber irgendwann ist es eben ein wenig ausgelutscht.
Ich schau es immer noch gerne mal, aber nicht mehr so häufig wie am Anfang.
deekey777
2017-01-18, 12:55:38
Es fehlt irgendwie an Highlightfolgen in den letzten beiden Staffeln (die zehnte fing ja gerade an). Die sechste und siebte Staffeln hatten zwar ihre Tiefen, aber auch Highlights (insbesondere die sechste). Weder die achte noch die neunte Staffel haben solche Highlights (ok, Cuoco im Bikini ist ein Highlight).
Jetzt mal ehrlich:
Es ist seit Jahren bekannt, dass Sheldon Angst vor Koffein hat, weil er Kaffee für eine Droge hält: Warum muss das in der zehnten Staffel thematisiert werden? Aus der Schwangerschaft von Bernadette wird kaum was gemacht, im Gegenteil. Von ihr erwarte ich eher eine "Heil Baby"-Einstellung.
doublehead
2017-01-18, 16:14:39
Sheldon sieht aus wie Sheldon, da seh ich quasi keinen Unterschied. Die Jungs haben sich gut gehalten. Bei Frauen seh ich die Zeit hingegen irgend wie immer... :freak:
Johnny Galecki ist fett geworden. In manchen Szenen lässt sich sein dicker Bauch gar nicht mehr verstecken.
http://beerbellyfan.tumblr.com/post/151070376845/beer-belly-central-johnny-galecki-looks-really/embed
HIMYM ist einfach die bessere Serie.
Igitt! Die halte ich keine 2 Minuten aus. Die ganze Machart ist so furchtbar amerikanisch im übelsten Sinne. Ausserdem ist die Idee von einer meiner Lieblingssitcoms abgekupfert (Coupling).
Poekel
2017-01-18, 17:55:35
Coupling ist schon genial, aber was hat HIMYM da jetzt groß abgekupfert, bis auf den Umstand dass sich das Setting (und der Humor) auf Charaktere in ihren 30ern bezieht. Reduziert aufs Wesentliche ist Coupling ja eher stark beeinflusst von Friends, nur das der Humor stärker auf Sex ausgerichtet ist (in einen Satz zusammengefasst wäre Coupling ne Mischung aus Friends und Sex and the City, während HIMYM nen Nerds-Friends wäre).
Auch wenns einem nicht gefällt. würde ich HIMYM im Vergleich zu TBBT definitiv als die intelligentere Serie bezeichnen. TBBT ist nunmal ne ziemlich klassische Mainstream-Serie, die man super nebenher schauen kann und die halt als Setting die Nerds hat. Der grundsätzliche Aufbau ist aber fast identisch mit beispielsweise 2 and a half Men.
Screemer
2017-01-18, 18:43:38
Stammt ja nicht umsonst aus der gleichen Feder. Tbbt reiht sich doch perfekt in die Reihe leicht verdaulicher Sitcomkost wie seine anderen Serien: Grace, Cybill, Dharma & Greg, Two and a Half Men, The Big Bang Theory und Mom
Himym als couplings Kopie zu bezeichnen, ist als würde man die Entwicklung der sitcoms generell als solche zu bezeichnen.
doublehead
2017-01-18, 19:41:50
Coupling ist schon genial, aber was hat HIMYM da jetzt groß abgekupfert, bis auf den Umstand dass sich das Setting (und der Humor) auf Charaktere in ihren 30ern bezieht.
Sie haben ja auch die Charaktereigenschaften fast 1:1 übernommen.
http://craigshappyplace.blogspot.de/2013/04/how-how-i-met-your-mother-and-coupling.html
Am deutlichsten sieht man das imho an Barney, der entspricht im Detail Patrick aus Coupling, inklusive Kamera im Schlafzimmer und der Sammlung privater Sexfilme. Wirklich komplett geklaut, keinerlei kreative Eigenleistung.
außer, dass HIMYM ernsthafter wurde. Coupling hat leider nach 2 Staffeln mit Jeff "aufgegeben". Was natürlich fehlte bei Coupling, war New York als fast eigentständiger Charakter sowie die Familienbeziehungen der Protagonisten. HIMYM hat (ähnlich Seinfeld und Friends) eine echte Welt simuliert, die fast mit der unseren zu vergleichen ist.
Ich habe Coupling damals absolut verehrt, habe aber letztes Jahr mal wieder versucht, sie zu sehen, komm ich nicht mehr ran, zuviel Fußzehenaufrollen. Bei einer Alternativserie wie IT Crown könnte ich mich aber noch immer beömmeln ;D
downforze
2017-02-08, 17:40:11
Die Dialoge bei How I met your mother wirkten immer so, als wenn ein 3-jähriger die geschrieben hätte. Ich konnte da keine 2 min zuhören. Unsinnige Dialoge und unsinniges Verhalten. Amerikanisch halt.
Nightspider
2017-02-10, 15:54:09
Haha, Sheldon aus Lokführer am Ende der Folge 15 der 10. Staffel. Hab gut gelacht. xD
Nightspider
2017-03-21, 17:27:31
Serie bekommt 11. und 12. Staffel:
http://www.serienjunkies.de/news/big-bang-theory-staffel-82134.html
derpinguin
2017-03-21, 17:30:00
Heilige Scheiße, ist die Kuh immer noch nicht fertig gemolken?
dr_AllCOM3
2017-03-21, 18:04:53
Heilige Scheiße, ist die Kuh immer noch nicht fertig gemolken?
Die Vertraege fuer 10-12 waren doch schon unterschrieben. Nix neues.
Nightspider
2017-03-21, 18:14:58
Die Vertraege fuer 10-12 waren doch schon unterschrieben. Nix neues.
Staffel 8,9 und 10 wurden 2014 in einem Rutsch angekündigt. Staffel 11 und 12 wurden erst jetzt offiziell bestätigt.
Das war vor Kurzem noch ungewiss.
dr_AllCOM3
2017-03-21, 18:20:58
Viel bemerkenswerter: Vergangene Woche hat CBS „Young Sheldon“ direct-to-series bestellt.
Plutos
2017-09-25, 21:24:32
Kann's sein, dass es heute (mit der 11. Staffel) weitergeht? :uponder:
Nightspider
2017-09-25, 21:25:38
Ja.
Heimatsuchender
2017-09-25, 21:53:18
Kann's sein, dass es heute (mit der 11. Staffel) weitergeht? :uponder:
Letzte Woche auch schon. Davor?
Aber Pro7 nervt total. Eine neue Folge und dann wieder so alte.
Edit: Ist doch nicht Staffel 11 bei uns. Bei dem Schwachsinn, den die deutschen Sender teilweise veranstalten, steigt ja niemand mehr durch.
Nightspider
2017-09-25, 22:21:00
Die 11. Staffel läuft heute in den USA an. Die kommt frühestens nächstes Jahr in Deutschland.
Wir hängen hier immer locker 6-9 Monate hinterher.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.