Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Sitcom] The Big Bang Theory
HyperX
2009-01-08, 18:23:30
Hallo,
Kennt jemand von euch schon diese Sitcom. Ich finde sie extrem genial
und Wahnsinnig Witzig sehr zu Empfehlen. Habe mir schon die 1 Staffel
aus den UK vorbestellt. 
Ein Paar Worte zur Story: 
Zwei junge Physik Doktoren teilen sich eine Wohnung und ihre Obsession
der Wissenschaft als in die Nachbarwohnung eine Hübsche Blonde Kellnerinn
einzieht verguckt sich Leonard natürlich in selbige und der Witz beginnt. 
Als auchnoch die Nerdigen Superschlauen Freunde auftauchen und jeder
sich mit seiner persönlichen Psychose einbringt und versucht im Realen
Leben zu bestehen wird es wahnsinnig Witzig. Kurz gesagt:
Ein Haufen überinteligenter Geeks bzw. Nerds :rolleyes: treffen auf die 
Reale Welt. 
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Big_Bang_Theory
Zum Glück existiert diese Sitcom noch nicht in Deutschland und somit
auch nicht in schlechter Syncro. Im original Ton (Eng.) ist es immernoch
am Besten. :cool:
ANGUCKEN!!! 
MFG ~~ HyperX ~~
Rangy
2009-01-08, 18:34:51
Hab bisher jede Folge gesehen, ich find die Serie auch genial. V.a. die bisherigen Folgen der 2. Staffel waren so richtig lustig, die Szenen mit Penny und Sheldon sind zum schieflachen.
Am Montag geht es weiter, freu mich schon drauf!
P.S.: Schon mal aufgefallen, dass halb "Roseanne" da mitspielt? :D
HyperX
2009-01-08, 18:35:29
P.S.: Schon mal aufgefallen, dass halb "Roseanne" da mitspielt? :D
Jo :biggrin:
Weißt du zufällig ab wann Staffel 2 Käuflich erworben werden kann?
Mit was ist der Humor zu vergleichen?
Z.B. im Stile von How I Met Your Mother oder irgendwas anderes?
Muselbert
2009-01-08, 19:58:48
Jo :biggrin:
Weißt du zufällig ab wann Staffel 2 Käuflich erworben werden kann?
nein, aber ich weiß dass die 2. staffel laut wiki 22 episoden haben soll von denen bisher erst ide hälfte gesendet wurden, wird also noch etwas dauern :D
AtTheEndofAugust
2009-01-08, 20:08:18
also die erste Staffel war okay
die 2. staffel war dann irgendwie so "mh alles schon mal dagewesen"
Rangy
2009-01-08, 22:32:34
Mit was ist der Humor zu vergleichen?
Z.B. im Stile von How I Met Your Mother oder irgendwas anderes?
Inhaltlich nicht, aber vom Stil des Humors her kann man die beiden schon vergleichen. Sieh es dir einfach mal an, oder gib "Big Bang Theory" bei youtube ein, da kommen hunderte Clips von Ausschnitten der Serie. Da kriegste nen Eindruck vom Humor.
Danke, werde wohl demnächst mal 'reinschauen :)
Cool, gut zu wissen dass ich ned der einzige bin der süchtig nach dieser Serie ist.
Heute abend kommt endlich die nächste Folge *freu*!!
Berserker
2009-01-12, 17:50:50
Hier stand Mist.
Rangy
2009-03-29, 14:08:43
Guckt eigentlich noch jemand die Serie? Fand die Folgen nach der Winterpause ok, nicht so gut wie Staffel 1, aber immer noch lustig. Gegen Ende nehmen die Folgen wieder an Fahrt auf (die Folge mit den "Penny-Blossoms" war super, auch die mit Summer Glau). Mal abwarten, was die letzten so bringen.
Die Zugepisode war recht witzig, besonders mit Howard und dem Inder (wie schreibt man den eigentlich?), als sie es beide auf diese Frau abgesehen haben und Howard dem Inder zeigt dass sein Bier alkoholfrei ist ^^
Also ich guck die neuen Episoden nach wie vor. Hab mir gerade gestern auch erst wieder ein paar Episoden aus Staffel 1 gegönnt. Sheldon is einfach einzigartig, speziell in den Szenen mit Penny (wenn die beiden versuchen, nicht gänzlich aneinander vorbei zu reden). :D
Hmm, klingt interessant, schweres Englisch?
Kann ich leider nicht beurteilen. Ich bin dahingehend vorbelastet, dass ich ein Jahr als Austauschschüler in den USA war und viel Englisch spreche. Daher fällt es mir leicht. Wie sind denn deine Vorkenntnisse?
Rangy
2009-03-29, 16:10:17
Hmm, klingt interessant, schweres Englisch?
Nur "schwer", wenn Sheldon wissenschaftlich daherredet, aber wenn man es nicht versteht ist es auch nicht schlimm. Er soll ja so hochgetochen daherreden, dass man es nicht kapiert, ist also beabsichtigt. Und den REst versteht man ohne weiteres, ist simples englisch. (wobei ich auch sehr gut englisch spreche, aber Freunde von mir verstehen es auch, und die haben auch nur in der Schule englisch gelernt).
Muselbert
2009-03-29, 16:14:13
Die Zugepisode war recht witzig, besonders mit Howard und dem Inder (wie schreibt man den eigentlich?), als sie es beide auf diese Frau abgesehen haben und Howard dem Inder zeigt dass sein Bier alkoholfrei ist ^^
Rajesh Koothrappali, oder in Kurzform Raj.
Vorkenntnisse, hmm.. nunja... IT Wörter kann ich nicht so. Aber z.B. das "Grand Theft Auto"- Englisch, da versteh ich alles. ^^
MegaManX4
2009-03-30, 15:52:14
Ist wirklich genial lustig, sollte jeder der des englischen mächtig ist sofort gucken!
Muselbert
2009-03-30, 16:03:07
Vorkenntnisse, hmm.. nunja... IT Wörter kann ich nicht so. Aber z.B. das "Grand Theft Auto"- Englisch, da versteh ich alles. ^^
einfach probieren, kann nicht schaden... Sollte aber passen ;)
Asaraki
2009-03-31, 11:45:24
Jo keine Sorge... ca. 30% versteht man eh nicht ohne Kenntnisse von Physik *g* Spielt aber auch absolut keine Rolle, da das nichtverstehen oft Teil des Jokes ist :-)
Ati75
2009-03-31, 14:24:27
Ich find die Serie auch klasse. Alleine die Szene im Kino, wo Sheldon (?) den Sitzplatz mit dem optimalsten Klang sucht :biggrin:.
patrese993
2009-05-05, 15:08:31
Hah..... 
Hah.....
Ich liebe es :biggrin:
Die neueste Folge mit dem Wolowith Waste "Distribution" System ist einfach nur zum Schreien komisch. Dummerweise ist die zweite Staffel damit wohl zu Ende *heul*
Xanatos
2009-05-05, 15:14:08
Eine Episodes kommt noch. Aber die Episode war echt geil.
"What is this? - Meatloaf!"
Woot!
Ersten beiden Folgen der ersten Season gesehen - genial!
SubZero
2009-06-16, 22:43:41
ab 11. juli zeigt sie pro7, mal sehen, wie die synchronisierung ist
ab 11. juli zeigt sie pro7, mal sehen, wie die synchronisierung ist
:massa: Thx 4 Info.
OMG die Synchro wird sooo schlecht ;(
Metzler
2009-06-17, 00:17:22
Gehts eigentlich nur mir so oder war die zweite Staffel deutlich schlechter als die erste? All der Witz (der richtig nerdige Witz) der ersten Staffel ist der typisch seichten Comedy in der zweiten Staffel gewichen, finde ich. Alleine die Szenen in der ersten Staffel, 
wenn Sheldon Leonard beim Hochschieben einer Kiste auf der Treppe fragt: "Whats your formula for the corner?" oder wenn die Kiste später wieder runterrutscht ("Oh gravity, you heartless bitch") oder wenn er den Verkauf im Elektronikladen übernimmt oder die allererste Szene der ersten Episode der ersten Staffel, wo sie in der High-IQ-Sperm-Bank sitzen und die Mitarbeiterin ihnen nur ganz trocken reinreibt: "If you have to ask, you probably shouldn't be here"... 
Sowas fehlt einfach in der zweiten Staffel fast komplett :( Und bei der ersten Staffel könnte ich endlos mit Beispielen aufzählen weiter machen...
Edit: Seh grad, dass auf der ersten Threadseite der ein oder andere der selben / ähnlicher Meinung ist
Lurtz
2009-06-17, 01:00:59
Gehts eigentlich nur mir so oder war die zweite Staffel deutlich schlechter als die erste? 
Mir geht es genau umgekehrt, ich fand die erste Staffel mäßig, die zweite richtig klasse. Die Einzelfolgen sind in der zweiten Staffel einfach viel besser gestaltet. Und wahrscheinlich ist das für euch gerade ein Pluspunkt, aber Sheldon beispielsweise hat mich in Staffel 1 teilweise extrem genervt, in der Folge als er krank ist, wäre ich fast aus dem Fenster gesprungen :ulol: 
Staffel 2 mag etwas glattgebügelter sein, aber ich finde sie klar überlegen.
RaumKraehe
2009-06-29, 21:23:43
Jo keine Sorge... ca. 30% versteht man eh nicht ohne Kenntnisse von Physik *g* Spielt aber auch absolut keine Rolle, da das nichtverstehen oft Teil des Jokes ist :-)
Oh dem muss ich leider wiedersprechen. Das setzt eigentlich noch einmal ein i-Tüpfelchen auf so manchen Joke. 
Von einem Freund empfohlen habe ich mir die Serie auch mal angeschaut. Der Hammer! Perfekt für alle Geeks. ;) 
Im Gedächtnis blieb mir vor allen Dingen das "because we can!" als sie ihre Wohnung online gestellt hatten, Sheldons Weihnachtsgeschenk und die Kletterwand (der Plan) sowie Pennys besuch mit den Freundinnen:
Penny: (Barges into apartment) Hey, guys! My friends and I got tired of dancing so we came over to have sex with you.
(The guys continue to play Halo).
Penny: Told ya.
(Penny and her friends leave).
;D
Matrix316
2009-06-29, 21:55:24
Was ein wenig nervt, dass es in fast jeder zweiten Folge darum geht, dass irgendwer mit ner Tussie zusammen kommt. Sind wir bei Friends? ;)
Ansonsten ist es die erste Sitcom seit KoQ die mir wieder gefällt. Ich sag nur: Halloween - 4 rote Blitze. ;)
Lurtz
2009-09-24, 01:44:18
Staffel 3 ist jetzt auch angelaufen, war finde ich ein starker Wiedereinstieg - rein von den Witzen her. 
Nur storymäßig, naja: 
Dass man Penny und Lennard nach dem ewigen hin-und-her jetzt plötzlich im Bett zeigt, fand ich etwas plötzlich. Ebenso dass die Expedition zum Pol so schnell abgehandelt wurde, bin mal gespannt wie sie das weiterspinnen wollen.
Xanatos
2009-09-24, 09:54:12
Dass man Penny und Lennard nach dem ewigen hin-und-her jetzt plötzlich im Bett zeigt, fand ich etwas plötzlich. Ebenso dass die Expedition zum Pol so schnell abgehandelt wurde, bin mal gespannt wie sie das weiterspinnen wollen. 
Fand ich auch. Ging viel zu schnell alles.
Fand ich auch. Ging viel zu schnell alles.
Dito.
Das hatte so eine abschließende Wirkung, wie man sie vllt. von einer finalen Episode erwartet hätte. Denn Leonard (sozusagen der Hauptcharakter) hat ja nun erreicht was er eigentlich seit Episode 1 der ersten Staffel wollte.
Wobei der letzte Satz es dann wieder rausgerissen hat, denn richtig zufrieden waren sie ja beide nicht, sprich da gibt's noch Potenzial in der Beziehung.
Deathrid3r
2009-09-24, 19:32:40
Dito.
Das hatte so eine abschließende Wirkung, wie man sie vllt. von einer finalen Episode erwartet hätte. Denn Leonard (sozusagen der Hauptcharakter) hat ja nun erreicht was er eigentlich seit Episode 1 der ersten Staffel wollte.
Wobei der letzte Satz es dann wieder rausgerissen hat, denn richtig zufrieden waren sie ja beide nicht, sprich da gibt's noch Potenzial in der Beziehung.
So wirklich uberzeugt hat mich die Episode auch nicht...
Ha ja, die werden das ganz schnell wieder "ruckgangig" machen, also nichts mit Beziehung sondern eher so ne Ausnahme...Penny kommt wieder zu Sinnen :D
Lurtz
2009-09-24, 19:57:27
Diese ständigen Resets auf den Status Quo haben mich aber schon bei Two and a Half Men total genervt :frown: Ich erwarte ja nicht dass man eine oscarreife Geschichte in einer Sitcom erzählt, aber ganz so billig sollte es dann auch nicht sein.
Naja noch ist es ja kein Reset.
OT: Wobei ich sagen muss dass die neue Big Bang Theory Episode mir besser gefallen hat als die neue Two and a Half Men Episode.
Deathrid3r
2009-09-24, 21:52:58
OT: Wobei ich sagen muss dass die neue Big Bang Theory Episode mir besser gefallen hat als die neue Two and a Half Men Episode.
OT: Echt? Fand 2 1/2 Men viel besser....also witziger.
Matrix316
2009-09-24, 22:09:11
Alleine Howard mit Schnurrbart und Hut sah einfach nur genial aus. Oder der Darth Vader choke. ;) BBT ist einfach genial. :)
Lurtz
2009-09-24, 22:42:11
Befürchte aber dass einer kommt, Chuck Lorre macht ja auch bei BBT mit ^^
OT: Echt? Fand 2 1/2 Men viel besser....also witziger.
Die ersten 2 Staffeln fand ich ziemlich gut, seit dem Ende von Staffel 3 nervt mich die Serie nur noch.
Hab mir das jetzt auch mal auf deutsch angeschaut. Irgendwie konnte ich der Serie bis jetzt jedoch absolut nichts abgewinnen.
Aber vielleicht geb ich der Serie bei Gelegenheit in Originalsprache nochmal ne Chance...
RaumKraehe
2009-09-25, 01:41:41
Hab mir das jetzt auch mal auf deutsch angeschaut. Irgendwie konnte ich der Serie bis jetzt jedoch absolut nichts abgewinnen.
Aber vielleicht geb ich der Serie bei Gelegenheit in Originalsprache nochmal ne Chance...
Würde ich dir empfehlen. Die deutsche Syncro wirkt total aufgesetzt. Zumindest in meinen Augen. Im englischen Original wirkt alles irgend viel sympathischer.
Deathrid3r
2009-09-29, 13:45:59
Also diese folgende fand ich wieder richtig gut - abgesehen von der Penny / Lennard Geschichte...fehlen die Gags und
wenn ich sehen will wie sich 2 Leute die Seele ausm Leib kuebeln, schau ich kei Fernsehen sondern geh zu ner Feier...irgendwie unnoetig und ganz im Gegensatz zu den eher "cleveren" Witzen sonst
Also diese folgende fand ich wieder richtig gut - abgesehen von der Penny / Lennard Geschichte...fehlen die Gags und
wenn ich sehen will wie sich 2 Leute die Seele ausm Leib kuebeln, schau ich kei Fernsehen sondern geh zu ner Feier...irgendwie unnoetig und ganz im Gegensatz zu den eher "cleveren" Witzen sonst
Bitte im Spoiler angeben welche Season und welche Folge :freak:
Is ne kack serie. AUf Pro7 geguckt, net der Hammer.
resistansen
2009-09-29, 16:40:35
ich habe es immer gehasst wenn menschen sowas sagten... nur haben sie recht:  du hast auch auf deutsch geguckt ;)
Deathrid3r
2009-09-29, 16:43:53
Bitte im Spoiler angeben welche Season und welche Folge :freak:
Die letzte englische, also Season 3, Episode 2. Bis jetzt ging es hier immer um die amerikanische, wenn jemand die dt. synchro schaut --> am besten neuer Thread so wie beim Rest der Serien auch.
Die letzte englische, also Season 3, Episode 2. Bis jetzt ging es hier immer um die amerikanische, wenn jemand die dt. synchro schaut --> am besten neuer Thread so wie beim Rest der Serien auch.
Ich meinte eigentlich kurz vor dem Spoiler bzw im Spoiler Header :bash:
John.S
2009-09-29, 20:38:22
Also ich finde die Serie schon auf Deutsch extrem lustig.;)
Oh dem muss ich leider wiedersprechen. Das setzt eigentlich noch einmal ein i-Tüpfelchen auf so manchen Joke. 
;D
Ja, zum Beispiel bei der Szene auf der Treppe, wo sie die "Zeitmaschine" hochschieben: "Ich spüre meine Finger nicht mehr, beeilt euch!"
Sheldon: "Der Arbeitsaufwand bleibt gleich, egal wie schnell man arbeitet! Grundlagen der Physik."
:freak:;D
John.S
2009-09-29, 20:44:34
Edit, bitte löschen-
Deathrid3r
2009-09-29, 21:06:01
Ich meinte eigentlich kurz vor dem Spoiler bzw im Spoiler Header :bash:
:hammer: :freak:
Haha, da hab ich nicht so ganz geschaltet - macht auch mehr Sinn :D
Kinehs
2009-09-29, 22:46:21
Also ich find die Serie gigantisch. Ich denke jeder 3DCenter User kann da voll und ganz mitlachen - wir kennen die Games, wir kennen die Serien,.... um die sich alles dreht.
Asaraki
2009-09-29, 23:20:05
ich habe es immer gehasst wenn menschen sowas sagten... nur haben sie recht:  du hast auch auf deutsch geguckt ;)
hehe u got it right! :-D
ausserdem is seine kritik genauso kacke wie seine meinung zur serie ^^ wasn das für ne aussage.
kack = ned der hammer? die welt ist auch n riesenkack.
hab erst vor kurzem grad wieder mal mehr geguckt... verdammt die folge mit der zeitmaschine war einfach nur super. fuck was hab ich da gelacht... und wie sie sich bewegen als leonard die zeitmaschine bedient... :D :D :D
dachte erst jetzt wirds schlechter mit bbt, aber ich glaub sie schaffens (=
Mr Power
2009-09-29, 23:22:00
Is ne kack serie. AUf Pro7 geguckt, net der Hammer.
Wenn sowas von dir kommt, muss es ja ne gute Serie sein. Danke für den Tipp (nee, ich schau schon seit der 1. Staffel).
Wenn sowas von dir kommt, muss es ja ne gute Serie sein. Danke für den Tipp (nee, ich schau schon seit der 1. Staffel).
Nein ist ne kack Sitcom.
KoQ ist cool.
Prinz von Bel AIr.
Breaking Bad
Prison Break
Death Note
Scrubs
usw... so anspruchlos bin ich nicht wie du das darstellst... :/
boxleitnerb
2009-09-30, 10:53:05
Zum Glück gibt es sowas wie persönlichen Geschmack, Dadi...
Big Bang Theory ist eine sehr lustige Sitcom, ich kann nur vom Original ausgehen, aber da die Stimmen dort perfekt zu den Charakteren passen, kann das im Deutschen nur schlechter sein.
Erfrischend finde ich die Thematik, die so noch nicht oder nur selten da war. Gerade Sheldon ist genial. Just my 2 cents.
Asaraki
2009-09-30, 12:03:29
...
Erfrischend finde ich die Thematik, die so noch nicht oder nur selten da war. Gerade Sheldon ist genial. Just my 2 cents.
Naja wer mit 2 Sekunden Zeitaufwand seine absolut irrelevante Meinung kund tut sollte man ned so ernst nehmen :-D
Für eine SitCom ist BBT schlichtweg genial, gerade weil die blöden Witze fehlen die man sich sonst immer antun muss... endlich mal ein paar gute Jokes mit wissenschaftlichem Hintergrund. Ich find die Combo schlichtweg genial *g*
Und sorry... aber Howard ist doch der Star der Serie :-D "Well i just finished my last project that will soon be orbiting the moon." und dazu sein "sexy" Blick... awesome :-D
Big Bang Theory ist eine sehr lustige Sitcom, ich kann nur vom Original ausgehen, aber da die Stimmen dort perfekt zu den Charakteren passen, kann das im Deutschen nur schlechter sein.
Ist einfach nicht mein Humor. Vielleicht sollt ich mir noch 2 ansehen, damit ich endgültig beurteile. (vl einfach mal die erste)
Und ja tut mir Leid, klar persönlicher Geschmack. Wollte es nicht so objektiv beurteilen/ausdrücken. ;)
Migrator
2009-09-30, 12:46:41
Nein ist ne kack Sitcom.
Prison Break :ulol:
Mega anspruchsvoll die künstlich erhaltene Serie ;). Aber TBBT ist auf Englisch ne ganze Spur witziger als in der deutschen Synchro
Hallodri1972
2009-09-30, 14:25:43
Big Bang Theory ist eine sehr lustige Sitcom, ich kann nur vom Original ausgehen, aber da die Stimmen dort perfekt zu den Charakteren passen, kann das im Deutschen nur schlechter sein...
kann das nur unterschreiben, leider hat grade der Howard syncronisiert eine absolut unpassende Stimme...
aber hey, geht mal gnädig mit Dadi um, ich finde er gehört hier wirklich nicht zu den unangenehmen Zeitgenossen und ist auch offener als andere...
Gruss Jens
boxleitnerb
2009-10-01, 08:42:46
War ja auch nicht böse gemeint, ich setz halt nicht hinter jeden Post einen Smiley ;)
Damn...
Hallodri1972
2009-10-01, 12:20:33
War ja auch nicht böse gemeint, ich setz halt nicht hinter jeden Post einen Smiley ;)
Damn...
und ich meinte dich auch nicht konkret:comfort:
Sagt Jungs, wirds immer besser?
Chocolate?
Deathrid3r
2009-10-06, 22:50:37
Sagt Jungs, wirds immer besser?
Chocolate?
Auf jeden Fall....Sheldon par excellence...
und Gothowitz...muhahaha
Migrator
2009-10-07, 09:11:23
und finale Lösung: SEX :D Effizienter als Chocolate :ugly:
revold
2009-10-07, 09:58:02
die twittern sich ja schon seit einer woche dumm und dämlich über diese serie.
mal schauen was das wird
John.S
2009-10-07, 18:08:47
Nein ist ne kack Sitcom.
KoQ ist cool.
Prinz von Bel AIr.
Breaking Bad
Prison Break
Death Note
Scrubs
usw... so anspruchlos bin ich nicht wie du das darstellst... :/
Irgendwie ein Eigentor.:freak:Gerade diese aufgezählen Sitcoms sind nämlich sehr anspruchslos.: Ich mag KoQ, Prinz von Bel Air und Scrubs, aber Anspruch ist da Null vorhanden. Von Prisonbreak will ich gar nicht erst anfangen...
Edit: natürlich mit Ausnahme von Breaking Bad.:D
looking glass
2009-10-10, 15:02:54
So habe es eben gesehen bei Pro7 - trifft voll mein Komikzentrum, so viele geistige facepalms hatte ich lange nicht mehr.
Wie ich so eine Seire jedoch im O-ton schauen soll, keine Ahnung, dafür reicht mein englisch lange nicht.
RaumKraehe
2009-10-10, 21:12:30
So habe es eben gesehen bei Pro7 - trifft voll mein Komikzentrum, so viele geistige facepalms hatte ich lange nicht mehr.
Wie ich so eine Seire jedoch im O-ton schauen soll, keine Ahnung, dafür reicht mein englisch lange nicht.
Muss es auch nicht. Ok, manch Fachbegriff verstehe ich dann auch nicht, aber ich liebe die Stimme von Sheldon im englischen Original. Das kommt durch eine, meiner Meinung nach, komplett falschen Intonation der deutsche Stimme von ihm.
Edit: Selbst meine Eltern, mein Vater ist durch Zufall sogar ein Physiker, lachen sich nun Sonnabends Mittag am TV kaputt. ;) Er fand z.b. Sheldons Faschingskostüm als Dopplereffekt zum schreien. Besonders die Erklärung.
Muss es auch nicht. Ok, manch Fachbegriff verstehe ich dann auch nicht, aber ich liebe die Stimme von Sheldon im englischen Original. Das kommt durch eine, meiner Meinung nach, komplett falschen Intonation der deutsche Stimme von ihm.
Edit: Selbst meine Eltern, mein Vater ist durch Zufall sogar ein Physiker, lachen sich nun Sonnabends Mittag am TV kaputt. ;) Er fand z.b. Sheldons Faschingskostüm als Dopplereffekt zum schreien. Besonders die Erklärung.
Wobei ich jetzt eine Folge gesehen habe... die Intonation ist im deutschen nicht so pralle, aber die Gags sind wenigstens gut übersetzt/transferiert.
(Gerade Sheldon wäre um einiges besser, Leonard aber auch - nur Rash ist ganz gut.)
patrese993
2009-10-11, 03:59:43
die Serie kommt nur im Englischen so richtig geil.. und das witzige, gerade das Kostüm von Sheldon auf der Party hatte jeder von uns ohne jegliche Erklärung sofort treffend eingeschätzt... aber erklär das mal nem nicht Naturwissenschaftler, der seit 13 Jahren kein Physik mehr hatte.
Die Serie ist sehr zielgruppenorientiert, ist ähnlich wie bei Futurama, ich kenne keinen Physiker, der die beiden Serien nicht mag.... Das Problem ist: Die Zielgruppe ist jeweils relativ klein, leider....
Controller Khan
2009-10-11, 14:12:39
hatte die dt. Version nicht einen eigenen Thread ??
Nach der genialen 1 Staffel, kommt eine imo schwache 2 Staffel.
Der Nerd Humor ist fast verschwunden :frown: 
Sheldon, die Anspielungen an Star Trek (TOS) etc sind lustig,
ansonsten langweilt mich die Serie so.
Hoffentlich sind die restlichen sechs Folgen der 2 Staffel besser.
Von Geschichte hat Sheldon kaum Ahnung, bei Homo Novus denk ich an Aufsteiger wie Cicero,
Übermensch (Nietzsche) wäre passender.
hatte die dt. Version nicht einen eigenen Thread ??
Nach der genialen 1 Staffel, kommt eine imo schwache 2 Staffel.
Der Nerd Humor ist fast verschwunden :frown: 
Sheldon, die Anspielungen an Star Trek (TOS) etc sind lustig,
ansonsten langweilt mich die Serie so.
Hoffentlich sind die restlichen sechs Folgen der 2 Staffel besser.
Von Geschichte hat Sheldon kaum Ahnung, bei Homo Novus denk ich an Aufsteiger wie Cicero,
Übermensch (Nietzsche) wäre passender.
Geschichte, die technisch relevant ist ist ihm sehr wohl bekannt - aber das scheint dir ja egal zu sein. Hauptsache man kennt Philosophen, mir wäre das wurscht.
boxleitnerb
2009-10-13, 10:27:51
Ich sag nur: Eye of the tiger...;D
Migrator
2009-10-14, 06:32:28
"[...] but I have terms!"
"I reject them all!"
"Alright, see you Monday" :D
boxleitnerb
2009-10-14, 11:25:34
Ich verstehe nicht, wie man diese Serie nicht lieben kann :D
Chemiker
2009-10-14, 11:38:59
Sehr geile Serie. Und irgendwie finde ich da viele Parallelen zu meinem Leben... ;D
Ich kenne sie bisher nur in deutscher Synchro, aber auch da lieg ich oft am Boden vor Lachen.
Matrix316
2009-10-16, 22:09:07
304 ist ja wohl der Hammer vor dem Herrn! 
"Working with you?" "Not with me, for me!" 
Oder der Stan Laurel Finger Wackler am Ende ;D http://www.youtube.com/watch?v=J0NNuaKv2o4 ;D
patrese993
2009-10-17, 03:40:26
die Einspielung von Eye of the Tiger is einfach nur so Hammer bei den beiden!
Matrix316
2009-10-17, 17:03:42
20 Minuten Dauerlachen! Ich bin fast vom Stuhl gefallen. ;)
AtTheDriveIn
2009-10-17, 19:07:59
Ich habe heute eine deutsche Folge gesehen, längst nicht so gut der Wortwitz.
Außerdem einige fragwürdige Übersetzungen.
Beim Online spielen:
Penny: "Oh my god a treasure chest. I am rich!"
Sheldon (abfällig lachend zu Leonard): "Level 3 and she thinks she is rich..."
Sheldon: "What a noob!"
im deutsch sagt Sheldon: "Sie wird schon noch aufwachen!"
:ugly:
looking glass
2009-10-17, 19:14:50
aber wahrscheinlich leichter zu verstehen ;).
Matrix316
2009-10-17, 19:26:39
Auch wenn mans nicht versteht ists englisch lustiger. :ugly: Die Stimmen passen viel besser zu den Leuten als die Synchronsprecher.
looking glass
2009-10-17, 19:32:52
Die Synchronstimmen finde ich nicht als unpassend, sie sind professionell - und natürlich muss ich den Sinn verstehen, um das gesagte als witzig zu klassifizieren.
Gorkon
2009-11-09, 17:09:24
Mal ein bisschen Leichenfleddern...
Also 3x03 und 04 waren ja schon der Hammer, aber 3x05 zieht ja wohl alle Register bisher oder? Während Leonard und Penny Howard verkuppeln wollen, plant Sheldon seine persönliche Rache bei einem "Warlords of Ka-Ah"-Turnier gegen...Wil Wheaton :D Und alles nur, weil sein Idol "Wesley" nicht auf einer Convetion war und Sheldons "Wesley-Actionfigur" signieren konnte. Die ganzen Beleidigungen auf Klingonisch und die Zitate aus Star Trek II noch dazu...EPIC:umassa:
looking glass
2009-11-09, 17:20:37
Nach ein paar Folgen muss ich sagen, die Serie ist hart, wirklich hart, gerade Sheldon ist da der spezielle Faktor - im Grunde eine Dauergesichtspalme, das geht manchmal bis in den Schmerzbereich...
Lurtz
2009-11-09, 17:59:27
Nach ein paar Folgen muss ich sagen, die Serie ist hart, wirklich hart, gerade Sheldon ist da der spezielle Faktor - im Grunde eine Dauergesichtspalme, das geht manchmal bis in den Schmerzbereich...
Das wird später weniger. Ich finde Sheldon mittlerweile deutlich erträglicher.
SubZero
2009-11-09, 18:21:09
Mal ein bisschen Leichenfleddern...
Also 3x03 und 04 waren ja schon der Hammer, aber 3x05 zieht ja wohl alle Register bisher oder? Während Leonard und Penny Howard verkuppeln wollen, plant Sheldon seine persönliche Rache bei einem "Warlords of Ka-Ah"-Turnier gegen...Wil Wheaton :D Und alles nur, weil sein Idol "Wesley" nicht auf einer Convetion war und Sheldons "Wesley-Actionfigur" signieren konnte. Die ganzen Beleidigungen auf Klingonisch und die Zitate aus Star Trek II noch dazu...EPIC:umassa:
und auf seinem t-shirt war der fruitfucker von penny-arcade!:eek:
Gorkon
2009-11-09, 18:49:40
und auf seinem t-shirt war der fruitfucker von penny-arcade!:eek:
Holy Fucking...das ist mir jetzt auch erst aufgefallen :freak: 
Ich weiss ja echt nicht, ob das von Wil gewollt war oder nicht, bzw. ob der Production-Staff seine Finger damit im Spiel hatte, aber die Leute achten wirklich auf soooooo viel...echt unfassbar :D
Btw. ich will auch so einen Zylonen-Toaster wie in 3x06 :redface:
http://www.abload.de/img/thebigbangtheory-3x06-yk69.jpg
http://www.abload.de/img/thebigbangtheory-3x06-kjq2.jpg
maximAL
2009-11-09, 19:50:56
Ich weiss ja echt nicht, ob das von Wil gewollt war oder nicht, bzw. ob der Production-Staff seine Finger damit im Spiel hatte, aber die Leute achten wirklich auf soooooo viel...echt unfassbar :D
Wenn man ein bisschen nach Wil Wheaton googled kann man ihm sowas schon abnehmen :biggrin:
SubZero
2009-11-09, 20:12:36
ist gewollt, die jungs sind gute freunde, spielen auch d&d zusammen, inkl. podcast (legendär, wie wil stundenlang an seinem charakternamen saß, der so kompliziert wurde, dass er schlicht auf "al" reduziert wurde)
Gorkon
2009-11-09, 23:56:29
Ok, nach einem flüchtigen Blick auf sein Blog muss der Kerl ein echter Nerd sein :D Ist mir die ganzen Jahre über total entgangen :redface:
Macht ihn aber nach seiner oberüblen TNG-Nervzeit irgendwie doch wieder ganz sympatisch...
SubZero
2009-11-10, 10:17:13
dann sollte dir das auch neu sein/gefallen:
http://video.google.com/videoplay?docid=-4616592653905673144&ei=HC_5StauA4T02gK2g6iCCg&q=wil+wheaton+speech+keynote&hl=en#
RaumKraehe
2009-11-14, 22:39:01
Hab gerade mal etwas Zeit mir die dritte Season anzuschauen und ich muss wieder mal sagen: lange nicht mehr so herzhaft gelacht. 
Ich sage nur "Choclate?" oder die Musik von "Eye of the Tiger". Ich liebe die Serie. :redface:
MostlyHarmless
2009-11-17, 12:39:29
Hab mir grad S03E08 reingezogen: Der absolute Oberhammer
10/10, eine der besten Folgen überhaupt.
(... und sie syncro von s01+02 ist muell)
Regards 
MH
Nachdem ich S03E06 eher nicht so gut fand muss auch ich sagen, dass 03x07 und 03x08 wirklich wieder besser sind.
Wobei ich 02x22 immer noch am besten fand (die mit dem W. Waste Disposal (Distribution? ;) ) System).
Arcanoxer
2009-11-17, 19:50:52
Hab mir grad S03E08 reingezogen: Der absolute Oberhammer
Schade das Sheldon nicht bei den Brownies dabei war. :uhippie:
Matrix316
2009-11-17, 20:58:19
Haben die einen neuen Sendeplatz, oder wieso gibts schon eine neue Folge? Und sagt net das kam die ganze Zeit schon montags und ich hab warum auch immer bis donnerstags gewartet...:redface:
Haben die einen neuen Sendeplatz, oder wieso gibts schon eine neue Folge? Und sagt net das kam die ganze Zeit schon montags und ich hab warum auch immer bis donnerstags gewartet...:redface:
Montags, CBS, USA ;)
AtTheDriveIn
2010-02-01, 22:59:33
Folge 8 Season 3 ist superb. Eine der Besten bisher. ;D
Sheldon [Füllt die Krankenbescheinigung aus]: When was your last menstrual period?
Penny: Oh! Next question!
Sheldon: I'll put in progress
Ich hab so gelacht!
Senior Sanchez
2010-02-02, 06:48:34
Die Folge heute ist so epic!
Sheldon dreht am Rad und ich empfehle besonders die Szene im Ballbecken. ;-)
wtf? Gehst du nicht schlafen? :p
Dienstags ist ein toller Tag :biggrin:
Oder am Anfang wo er das Whiteboard aus dem Fenster wirft ... LOL
Sheldon hat in der 3. Staffel echt wieder zugelegt!
Deathrid3r
2010-02-03, 23:16:15
Jo, ist absolut genial...
Jo, ist absolut genial...
"I don't work here."
Wobei How i met your mother und Better off Ted(!) auch super sind.
Senior Sanchez
2010-02-04, 04:41:32
wtf? Gehst du nicht schlafen? :p
Dienstags ist ein toller Tag :biggrin:
Meinst du mich?
Ich bin gerade in den USA und kann sie daher immer live sehen. ;)
boxleitnerb
2010-02-04, 06:19:07
Bazinga ;D
Senior Sanchez
2010-02-04, 09:02:50
Bazinga ;D
Jaaa, das war so zum schießen. Wie er immer aufgetaucht ist und dann bazinga gesagt hat. :D :D :D
http://www.youtube.com/watch?v=mq8rkVq3Ss0
boxleitnerb
2010-02-04, 09:12:55
Das ist zusammen mit "How I met your mother" die beste Sitcom, die ich je gesehen habe. Andere Serien wie "Two and a half men" sind dagegen einfach nicht lustig und überhaupt nicht originell.
Meinst du mich?
Ich bin gerade in den USA und kann sie daher immer live sehen. ;)
Ja dich meinte ich :redface:
Unfair!
Ja dich meinte ich :redface:
Unfair!
Naja, mit einer kleinen Verzögerung isses ja auch hier verfügbar.
boxleitnerb
2010-02-04, 19:17:18
So ca. 3-4h, hüstel ;)
Die Serie war für mich der absolute Überraschungshit. Was mich nur stört ist, wie schnell Leonard Penny bekommen hat.
jorge42
2010-02-04, 19:34:19
Das ist zusammen mit "How I met your mother" die beste Sitcom, die ich je gesehen habe. Andere Serien wie "Two and a half men" sind dagegen einfach nicht lustig und überhaupt nicht originell.
tja wie Geschmäcker so unterschiedlich sind, während ich dir bei Big Bang zustimme, kann ich das bei How i met your mother überhaupt nicht nachvollziehen und finde dagegen "two and a half men" absolut genial.
boxleitnerb
2010-02-04, 19:41:24
2.5 men fand ich am Anfang genial, aber imho sind es zu wenig Hauptcharaktere, was die Vielseitigkeit der Witze etwas einschränkt. HIMYM find ich allein wegen Barney genial.
Weiß jemand, wie lange BBT laufen soll oder ist das noch offen?
jorge42
2010-02-04, 19:51:46
na ja stimmt ja schon, aber letztendlich lutschen sich ja die meisten Serien aus. Bei "two and a half men" fällt mir in letzter Zeit, dass die Nebencharektere immer seltener auftreten (Evelyn, Rose, Berta) und dadurch die vielfalt extrem nachlässt. Da gebe ich dir Recht.
Hier lief BBT ja leider nur Nebenbei, derzeit gar nicht mehr, wenn ich mich nicht irre!?
na ja stimmt ja schon, aber letztendlich lutschen sich ja die meisten Serien aus. Bei "two and a half men" fällt mir in letzter Zeit, dass die Nebencharektere immer seltener auftreten (Evelyn, Rose, Berta) und dadurch die vielfalt extrem nachlässt. Da gebe ich dir Recht.
Hier lief BBT ja leider nur Nebenbei, derzeit gar nicht mehr, wenn ich mich nicht irre!?
Samstag mittag ist die Show auch deplaziert.
Noch schlechtere Nachrichten: Better off Ted ist "hiatus". FFFFFFUUUUUUUUUUUUUU
Gorkon
2010-02-04, 21:40:49
WTF war das da alles in 3x14? Sheldon durchgeknallter als je zuvor, Raj und Howard beim Skaten zu "One Night in Bangkok", Leonard verarscht Sheldon mit seiner eigenen Masche...:freak:
Beste Folge bisher... Darauf ein gepflegtes Bazinga!!! *duck* :D
boxleitnerb
2010-02-05, 07:52:00
@noid: Ne, oder? Auch eine geniale Show! Schade :(
2.5 men fand ich am Anfang genial, aber imho sind es zu wenig Hauptcharaktere, was die Vielseitigkeit der Witze etwas einschränkt. HIMYM find ich allein wegen Barney genial.
Weiß jemand, wie lange BBT laufen soll oder ist das noch offen?
Also vor der 3. Staffel hieß es dass CBS weitere 3 Staffeln geordert hat. Mittlerweile ist der entsprechende Wikipedia-Absatz etwas geändert und es ist nur noch von einer 3. und einer 4. Staffel die Rede.
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Big_Bang_Theory
Und noch kurz Off-Topic:
Also die neueren 2.5 Men Folgen deuten darauf hin, dass die 7. Staffel die letzte sein könnte.
Charlie wird ja bald Chelsea heiraten und damit ist Charlie als der 'carefree bachelor' ja nunmal Geschichte.
IMO sollte man jetzt auch wirklich aufhören, da die Serie ihren Zenit irgendwie schon überschritten hat.
Es kommt ja noch hinzu, dass die Big Bang Theory von den 2.5 Men Machern stammt. Sprich die könnten dann ja einfach sich ausschließlich auf BBT konzentrieren.
Noch ist die Serie nicht richtig schlecht und man könnte mit Würde aufhören.
Migrator
2010-03-09, 18:29:34
One Ring to rule them all, One Ring to find them,
One Ring to bring them all and in the darkness bind them
:D Geniale Folge :D
Mr Power
2010-03-23, 12:05:54
"And here's Uranus" OMG.
Hallodri1972
2010-03-24, 16:26:18
"And here's Uranus" OMG.
ich hab die ganze Zeit auf den Spruch gewartet...("komisch, die Folge hat ja gar nichts mit Planeten zu tun" *grübel*)
:biggrin:
boxleitnerb
2010-05-11, 13:18:07
Also die heutige Folge war glaub ich die lustigste der ganzen Serie - jedenfalls für mich ;D
jorge42
2010-05-11, 13:44:23
gibts die Serie eigentlich schon auf "HD" Medium, sprich BR? Zumindest die letzten beiden Staffeln!
EureDudeheit
2010-05-11, 14:33:23
Also die heutige Folge war glaub ich die lustigste der ganzen Serie - jedenfalls für mich ;D
Jaa die Folge war echt super, hab mich totgelacht.
gibts die Serie eigentlich schon auf "HD" Medium, sprich BR? Zumindest die letzten beiden Staffeln!
Leider nein. In den USA wird sie aber schon seit jeher auf HD ausgestrahlt, daher denke ich wird es das über kurz oder lang sicher auch auf dem entsprechenden Medium geben.
just4FunTA
2010-05-11, 18:24:40
Do you like role playing games. Muahaha :D :biggrin:
http://www.abload.de/img/the.big.bang.theory.s0xcjq.jpg
http://www.abload.de/img/the.big.bang.theory.s0thvl.jpg
Migrator
2010-05-11, 20:37:52
So you can´t pay your rent????
:D Geniale Folge
So you can´to pay your rent????
Dr Slutbunny 
http://www.tccandler.com/images/top100/judy%20greer%20100.jpg
epische Episode!
just4FunTA
2010-05-12, 02:17:59
So you can´to pay your rent????
Ohja coole Aktion von Raj. :up: ;D
Migrator
2010-05-19, 08:37:17
DIE SHELDON DIE :D:D:D
Aber unerreichbar war die Aktion mit der Zeitmaschine im WG-Vertrag :D
Ich fürchte bald ist wieder Sommerpause bis zum Herbst, richtig? Wir sind ja bald "komplett" in einer Staffel.
Ohje, das wird ein banges Warten... X-(
Folge war genial... wie die letzte auch X-D
bloub
2010-05-19, 09:00:05
raj hat nen geilen miami vice anzug getragen in der rückblende ;).
patrese993
2010-05-19, 14:17:32
laut tv.com läuft am Montag noch eine, dann ist Sommerpause :(
http://www.tv.com/the-big-bang-theory/show/58056/episode.html
Voll übel, ich hab die Folge gestern Nacht noch geschaut, als meine Frau geschlafen hat, bei der Aufzug Szene mußte ich dann wirklich rausgehen vor Lachen ;D
Frucht-Tiger
2010-05-19, 15:09:57
Echt Schade mit der Sommerpause, finde das die Serie gerade an einem Höhepunkt ist, die letzten Folgen waren einfach genial. Freue mich schon auf die nächste Staffel :)
Arcanoxer
2010-05-19, 18:04:38
Sheldon's favorite linux based operating system (http://www.youtube.com/watch?v=G1-Q_8EbB8A) :D
boxleitnerb
2010-05-25, 20:03:05
War heute geil oder was? Hab mich bepisst vor Lachen! ;D
JonSnow
2010-05-25, 23:44:58
Oh my god, what have we done.:love:
patrese993
2010-05-26, 04:03:47
gleich schauen, dann ins Bett, bzw andersrum *g*
Arcanoxer
2010-08-17, 10:38:45
Am 23. September geht es endlich weiter.
Bzw. Apple-Mitbegründer tritt bei "Big Bang Theory" auf (http://winfuture.de/news,57517.html)
Rakyr
2010-08-17, 21:50:21
Am 23. September geht es endlich weiter.
Bzw. Apple-Mitbegründer tritt bei "Big Bang Theory" auf (http://winfuture.de/news,57517.html)
Nice :)
Von The IT Crowd gibts auch bald die 4. Staffel, aber leider wieder nur 6 Folgen.
Mr Power
2010-08-17, 22:03:35
Nice :)
Von The IT Crowd gibts auch bald die 4. Staffel, aber leider wieder nur 6 Folgen.
Die ist schon gelaufen afaik. Konnte aber leider noch nicht schauen.
Arcanoxer
2010-09-20, 21:16:44
In 3 Tagen fängt endlich die neue Staffel an.
http://www.cbs.com/primetime/big_bang_theory/
:popcorn:
John.S
2010-09-20, 21:28:57
Jaaa.;D Endlich!
Migrator
2010-09-20, 21:31:03
Aber ein paar Folgen ohne Penny. Die hat ihr Bein gebrochen
AtTheDriveIn
2010-09-20, 21:52:13
jepp und die von "How i met you mother". Endlich :)
Mr Power
2010-09-20, 22:19:46
HIMYM fängt sogar heute schon an. :)
patrese993
2010-09-20, 23:08:18
Aber ein paar Folgen ohne Penny. Die hat ihr Bein gebrochen
sooft kiddie, warm kiddie, little ball of fuurrr :biggrin:
boxleitnerb
2010-09-21, 00:20:13
Du meinst wohl Kitty :D
san.salvador
2010-09-21, 00:23:38
Und The Office kommt am 23.9. - das wird wieder ein Fest! :D
patrese993
2010-09-21, 22:42:30
Du meinst wohl Kitty :D
is mir schon klar, keine Sorge ;)
LOL die neue Folge war ja mal epic! ;) Schön zu sehen dass sich das Konzept noch nicht abgenutzt hat.
Besonders das Date, ich sage nur: 193!!
boxleitnerb
2010-09-24, 07:44:57
Genialer Einstieg! Ich muss schon sagen, es gibt eigentlich kaum eine Serie, in der wirklich alle Folgen so lustig/gut sind.
bloub
2010-09-24, 19:30:39
das mit roboter und howard war spätestens klar bei der massage ;).
Matrix316
2010-09-25, 17:47:29
GEIL, was für ne Folge, oh Mann. Noch nie war eine Sitcom so gut. :)
AtTheDriveIn
2010-09-26, 18:30:26
Die Szene im Krankenhaus... ich hab fast am Boden gelegen. :D
Schwester: "Where is the rest of the robot?"
Howard: "I only build the arm"
Schwester: "Cause that is all you needed, right!?"
Die Serie ist unschlagbar gut.
patrese993
2010-09-27, 01:21:11
Die Schwester im KKH war beim letzten Mal schon so geil, als Howard dann den Erdnußriegel gegessen hat :biggrin:
Ist das nicht auch die aus der Samenbank in der Pilotfolge? Deren Humor ist irgendwie klasse ^^
Ist das nicht auch die aus der Samenbank in der Pilotfolge? Deren Humor ist irgendwie klasse ^^
Ja das ist sie. Und in jeder Two and a half Men Folge mit KH ist sies auch ;)
AtTheDriveIn
2010-09-29, 21:35:10
Ja das ist sie. Und in jeder Two and a half Men Folge mit KH ist sies auch ;)
Und die Mutter von Will in Prinz von Bel Air :)
Matrix316
2010-10-02, 17:54:30
Oh Mann, Sheldon als Roboter...:lol::crazy:
AtTheDriveIn
2010-10-02, 18:07:59
Oh Mann, Sheldon als Roboter...:lol::crazy:
Mobile-Virtual-Presence-Device
Aber sonst hatte die Folge eigentlich null Story.
Matrix316
2010-10-02, 18:24:31
Mobile-Virtual-Presence-Device
Aber sonst hatte die Folge eigentlich null Story.
Och das war so abgedreht, da war ne Story garnicht nötig.
Arcanoxer
2010-10-30, 17:07:09
In "The Irish Pub Formulation" waren mal wieder ein paar gute lacher dabei.
Wo Sheldon ein Emulator für die 80'er Jahre Text-Adventures gefunden hat:
It runs on the world's most powerful graphic chip... imagination!
;D
Die Folge kam am Anfang irgendwie schwer in die Gänge, wurde dann aber besser. Speziell als die dann alle ihre "confessions" gesagt haben ^^
"But I already wrapped all the gifts"
"And while we're at it, you don't have to do our laundry on the 4th of July either" da konnte ich echt mal wieder lachen :D
EvilOlive
2011-01-16, 20:12:46
Bazinga!!!
Schaut noch jemand die 4te Staffel? Die letzte Folge war wieder richtig gut. :D
Da kann ich nur zustimmen, die letzten Folgen waren allesamt spitze!
patrese993
2011-01-16, 22:39:14
aber hallo!
Bucklew
2011-01-16, 22:45:53
Bazinga!!!
Schaut noch jemand die 4te Staffel? Die letzte Folge war wieder richtig gut. :D
Welche App haste gekauft? Schuhe oder Gleichungen? ;D
EvilOlive
2011-01-16, 22:47:26
Welche App haste gekauft? Schuhe oder Gleichungen? ;D
Die Folge war kuhl! :rolleyes:
Ich könnt mich sowas von Ärgern...kurz vor Weihnachten gabs die erste Staffel für 15€. Da hab ich noch überlegt....Direkt nach Weihnachten ist der Preis auf 42€ hochgeschnellt und da verharrt er jetzt :(
Rangy
2011-01-17, 19:19:07
Jim Parsons hat für seine Rolle als Sheldon gestern den Golden Globe abgeräumt. Sehr verdient, wie ich finde!
jorge42
2011-01-17, 19:40:30
momentan läuft ja die erste Staffel als Doppelfolge täglich im Vormittagsprogramm. Eigentlich schaue ich die auf Englisch (ja Staffel 4. - hinke aber da immer etwas hinterher), aber zur Abwechslung ist die Deutsche Version auch ganz nett. Die Stimmen sind absolut gewöhnungsbedürftig, manchmal bekommt man aber einen Witz mit, den man in Original verpasst hat. Auf der anderen Seite werden Witze ja nicht immer sinngemäß übersetzt, weils einfach nicht passen würde.
Gorkon
2011-01-23, 13:15:45
Noch keiner die aktuelle Folge gesehen?
"Red Leader to Red 5" :ulol: Eine der besten Folgen bisher :D
mfg
patrese993
2011-01-23, 23:55:05
vorgestern geschaut, die Konferenz fand ich der Hammer!
just4FunTA
2011-01-24, 00:29:41
sagt mal season 4 episode 6 kommt doch raus das Sheldon etwas ins essen von Lenard gemischt hat. Was war es? Hört sich so an wie morph oder so ähnlich.
MojoMC
2011-01-24, 05:45:38
sagt mal season 4 episode 6 kommt doch raus das Sheldon etwas ins essen von Lenard gemischt hat. Was war es? Hört sich so an wie morph oder so ähnlich.moth, also Motten. Und ganz am Ende Mango-Raupe...
just4FunTA
2011-01-24, 13:13:20
Ah thx. So eine Drecksau der Sheldon. :D
John.S
2011-01-24, 17:38:49
vorgestern geschaut, die Konferenz fand ich der Hammer!
Haha, am geilsten war, wie Sheldon die  Abkürzungen für seine akademischen Titel aufzählte und das OMG am ende, da habe ich vor Lachen fast mein Getränk wieder ausgespuckt.;D
Hey Leute, ich bin im Peoples Magazine!
- Ruf an, wenn du auf dem Cover bist! ;D 
Als ich im Abspann Chuck Lorre las, wars mir dann klar :D
EdRu$h
2011-02-23, 00:30:02
Also ich hab ja schon viele Sitcoms geguckt aber diese hier ist einfach die Beste ! Herrlich :D
da ich die Serie nur im dt. TV sehe... ich hoffe, es gibt mehr Folgen mit "Blossom"... leider fing heute nach dieser Folge wieder mit s1e1 an :(
achja, sie spielte Amy Farrah Fowler... (mayim bialik)
EvilOlive
2011-02-23, 00:44:32
da ich die Serie nur im dt. TV sehe... ich hoffe, es gibt mehr Folgen mit "Blossom"... leider fing heute nach dieser Folge wieder mit s1e1 an :(
Kauf dir halt die DVDs im O-Ton ist Sheldon um Welten besser. :D
schon wieder Staffeln -.- ja, ich weiss, ich grübele auch schon so (fail)
aber man findet sich so verdammt oft wieder in dieser Serie -.-
registrierter Gast
2011-02-23, 01:00:12
Ja, in der vierten Staffel spielt AFF in ein paar Folgen mit. ;D
es gibt eindeutig zuwenige AFFs in dieser Welt... liegt vermutlich am Drehbuch des Lebens o.O
John Williams
2011-02-23, 10:14:26
Finds gut das es auf Pro7 von vorne beginnt, so komme ich hoffentlich in den Genuss aller Folgen.
Nett auch die Idee, Leslie von Sara Gilbert spielen zu lassen. Das war ja auch Leonards Freundin in Roseanne.
Matrix316
2011-02-23, 12:38:46
Ich wusste doch, dass ich die irgendwo schon mal gesehen habe. Die kommt dann aber auch ziemlich häufig vor in der 4. Staffel. :)
Ich wusste doch, dass ich die irgendwo schon mal gesehen habe. Die kommt dann aber auch ziemlich häufig vor in der 4. Staffel. :)
Zu meinem Bedauern recht oft, früher war die mal cute... :rolleyes:
"Tea is not optional"
just4FunTA
2011-02-23, 14:09:14
Ernsthaft? Also Blossom fand ich immer komisch. Finde die Rolle jetzt passt aber. :)
http://pocketchange.become.com/wp-content/uploads/2008/12/blossom-mayim-bialik-then.jpg
Na danke, hier wurden gerade Kindheitserinnerungen vernichtet... "wtf?" sag ich da nur. X-D
ich finde Sie noch immer toll... nerdine vom Feinsten^^ in RL und im TV (genau wie Danica McKellar ;D)
komisch, am Anfang fand ich BBT zu extrem, fast grotesk, aber mehr und mehr finde ich mich damit ab, dass es doch Leute wie ihn gibt und ich gottseidank eher Geek als Nerd bin :D
wie ich sehe... kostet die 1-3Box 27 Pfund, ich glaube, es gibt kein günstigeres Angebot im Moment
EvilOlive
2011-02-25, 21:11:17
Die heutige Folge war wieder einmal genial. :up:
Der Sandmann
2011-02-25, 21:20:57
Laufen die noch einmal Nachmittags? Sehe die immer nur Morgens und da muß ich immer schon aus dem Haus :)
EvilOlive
2011-02-25, 21:49:41
Laufen die noch einmal Nachmittags? Sehe die immer nur Morgens und da muß ich immer schon aus dem Haus :)
Am Wochenende glaube ich laufen die älteren Staffeln vormittags auf Kabel 1 (?) bin mir aber nicht sicher, ich bezog mich auf die aktuelle Folge die in den Staaten momentan läuft. :cool:
€dit: Quatsch auf Pro 7 Samstag morgens um halb sieben:
http://www.texxas.de/tv/index.php?date=20110226
bloub
2011-02-25, 22:29:53
zum glück sind die beiden letzten folgen wieder besser geworden vom niveau her, zwischendurch ist die staffel ja doch etwas am schwächeln gewesen.
Colin MacLaren
2011-02-26, 01:28:31
"He must be very skilled at coitus." 
"May I offer you a hot beverage? "... "Its not optional."
Die Leute im Bus schauen mich schon komisch an weil ich den ganzen Tag am Dauergrinsen bin. Bazinga!
John Williams
2011-03-02, 12:38:39
Heute die Folge wo Sheldon eine Lüge durch eine andere Lüge ersetzt, ich konnte nicht mehr. ^^
Danach die Folge wo Sheldon krank wird. Die Serie ist einfach herrlich. :up:
Backbone
2011-03-02, 15:02:35
irgendwie ist es auch traurig, dass es offenbar nur die Amis hinbekommen in einer Serie mit 22min-Folgen mehr Charaktere unterzubringen, als unser Fernsehen in abendfüllendne Filmen...
Backbone
Metzler
2011-03-02, 15:05:42
irgendwie ist es auch traurig, dass es offenbar nur die Amis hinbekommen in einer Serie mit 22min-Folgen mehr Charaktere unterzubringen, als unser Fernsehen in abendfüllendne Filmen...
Backbone
Das denke ich mir auch immer. Rein vom Budget her dürfte TBBT nicht zu viel kosten, ergo könnte man sowas auch hier in Deutschland mal veranstalten. Aber irgendwie... Hier scheint keiner die Eier für was Originelles in der Hose zu haben oder aber es kommen "Remakes" (wie z.B. das von der schrecklich netten Familie) auf den Markt.
Wär echt mal Zeit. Irgendwas zwischen Stromberg und... Keine Ahnung ;) Nicht einfach nur trocken und zynisch, sondern auch mit echten lachern.
Aber pass auf dass Sat1 das nicht macht. Die haben die britische "IT Crowd" mal nachgedreht, u.a. mit Sky du Mont und das war echt nicht schön anzusehen. Also bevor man das schlecht nachdreht sollte man es lassen. Das ganze in Englisch auszustrahlen wäre mal was.
Mordred
2011-03-03, 01:57:19
Backbone
Na wenn man 60x20 minuten hat ist es logischerweise möglich mehr charaktere unterzubringen ;>
John Williams
2011-03-04, 06:45:17
wie ich sehe... kostet die 1-3Box 27 Pfund, ich glaube, es gibt kein günstigeres Angebot im Moment
Hast du die Box gekauft? Falls ja, kannst du mir sagen ob eine Deutsche Tonspur mit drauf ist?
just4FunTA
2011-03-23, 05:21:05
Sheldon/Penny - One True Pairing!  (http://www.youtube.com/watch?v=YG95bR_7YkQ&feature=related)
Sheldon & Penny - Hot 'n Cold [Complete]  (http://www.youtube.com/watch?v=ZGN3C0758sA&NR=1)
Oh lol wie konnte ich die sexuelle Spannung zwischen Sheldon und Penny bloß übersehen, danke youtube das du mir die Augen geöffnet hast. :D
Fusion_Power
2011-03-23, 17:36:24
Endlich kommt das auch auf Pro7 mal zu ner ordentlichen Zeit (22:10Uhr). Gestern gabs nochmal den Anfang der 3. Staffel nach Two and a Half Man, nächste Woche gehts dann weiter.
...JAAA, ich guggs halt auf deutsch... ^^"""
patrese993
2011-03-24, 01:25:45
jeder wie er mag, ich fiebere schon dem 1.April entgegen für ne neue Folge...
John Williams
2011-03-24, 01:44:21
Hab mir seit Montag alle drei Staffeln reingezogen. Wann gibts die 4. Staffel bei uns?
VooDoo7mx
2011-03-24, 05:21:46
Hab mir seit Montag alle drei Staffeln reingezogen. Wann gibts die 4. Staffel bei uns?
Moment ich frag mal meine Glaskugel...
Also meine Glaskugel sagt nicht vor 2012.
Jetzt mal ehrlich, woher soll das hier jemand wissen? Soweit ich weiß ist in den USA noch nicht mal die 4. Staffel abgelaufen.
Selber mal sein Hirn einschalten wäre ab und zu mal angebracht.
Voodoo ist wieder einmal mit dem richtigen Bein aufgewacht! ;)
registrierter Gast
2011-03-24, 15:38:34
Voodoo ist wieder einmal mit dem richtigen Bein aufgewacht! ;)
Voodoo ist anscheinend auch entgangen, dass momentan die aktuelle Staffel von Fringe auf Pro7 läuft, obwohl diese aktuell noch in den USA gesendet wird. Da hat wohl wer sein Hirn nicht eingeschaltet. :rolleyes:
Es kann also gut sein, dass die vierte Staffel irgendwann am "Comedy Dienstag" ausgestrahlt wird. Ich würde sogar meinen, dass die Chancen dafür relativ gut stehen, nachdem die Quoten am Dienstag wohl relativ gut waren.
Außerdem hat Jim Parsons heute Geburtstag.
John Williams
2011-03-24, 15:43:15
Moment ich frag mal meine Glaskugel...
Also meine Glaskugel sagt nicht vor 2012.
Jetzt mal ehrlich, woher soll das hier jemand wissen? Soweit ich weiß ist in den USA noch nicht mal die 4. Staffel abgelaufen.
Selber mal sein Hirn einschalten wäre ab und zu mal angebracht.
Dazu müsste man aber auch wissen das die 4. Staffel, aktuell noch läuft. :rolleyes:
Und ausserdem,
sieht man ja am Beispiel Fringe das es auch anders geht. :smile:
Aber eigentlich ist es doch eher die Ausnahme, dass Staffeln synchronisiert in D und USA gleichzeitig ausgestrahlt werden, oder?
Matrix316
2011-04-30, 16:01:33
US Mini Spoiler
Hoffentlich verzieht sich bald Rajs Schwester. Die geht mir sowas aufm Sack... im Vergleich ist Sheldon der netteste Typ. ;)
AtTheDriveIn
2011-04-30, 23:13:26
Extrem lustige Folge. Als die Kamera auf den tanzenden Sheldon geschwenkt hat, hab ich mein Bier wieder ausgespuckt.
Auch sehr geil: Der rauchende Affe
Matrix316
2011-04-30, 23:29:49
Naja ich finde man sollte wieder ein wenig nerdiger werden und es nicht mit dem Liebesschmonz übertreiben.
flagg@3D
2011-04-30, 23:37:55
Naja ich finde man sollte wieder ein wenig nerdiger werden und es nicht mit dem Liebesschmonz übertreiben.
Ich mag den Liebesschmonz, dagegen :)
Matrix316
2011-04-30, 23:48:38
Für Liebesschmonz gibts doch sooooooooooooooooooooooooooo viele andere Serien Landauf, Landab... da muss man doch nicht eine der genialsten Comedy Serien missbrauchen, zumal es doch sooo viele nerdige Themen gibt, die man noch zeigen könnte.
Captian Sheridan
2011-05-01, 09:49:39
Naja ich finde man sollte wieder ein wenig nerdiger werden und es nicht mit dem Liebesschmonz übertreiben.I second that motion.
Auch sehr geil: Der rauchende Affe
Der war cool.  Die Dialoge Sheldon & Amy sind auch gut.
AtTheDriveIn
2011-05-01, 10:04:59
Ok, inzwischen gibt es vier bis fünf feste Frauenrollen in der Serie aber zuviel Gefühlsdusellei bleibt imo noch außen vor (Sheldon + Amy ist ja eher wissenschaftlich geprägt) Allerdings sollte die Serie sich wieder mehr auf die 5 Hauptprotagosnisten von einst konzentrieren. Inzwischen hat Priya ja mehr Screentime als Howard oder Rajesh zusammen. ;(
Matrix316
2011-05-01, 10:43:17
Ich sag ja, die Tussie nervt einfach. Da kriegt man ja schon Mitleid mit Sheldon. ;)
patrese993
2011-05-01, 13:14:50
keine Sorge, der Starfleet Academy graduate wird's schon richten *g*
Silent3sniper
2011-05-08, 13:38:27
http://i.imgur.com/eAivN.jpg
Suzi.K
2011-05-12, 17:31:06
Wuaaaah!!! Meine kleine Schwester hat mir gerade mitgeteilt, dass sie total auf den Kerl mit der Brille steht! Weiß leider seinen Namen nicht (weder in der Serie, noch den des Schauspielers), aber ich bin sicher ihr wisst wen ich meine. 
Könnt ihr euch das vorstellen???
Das schlimmste daran ist: Meine Schwester ist 15! Eigentlich sollte man in dem Alter doch auf nen ganz anderen Typ abfahren oder?
John Williams
2011-05-12, 17:33:59
Johnny Galecki aka Leonard Hofstadter
Matrix316
2011-05-12, 17:37:14
Naja, der sieht ja auch immer noch aus wie 16. ;) (wie alle in der Serie)
EvilOlive
2011-05-12, 17:47:54
Wuaaaah!!! Meine kleine Schwester hat mir gerade mitgeteilt, dass sie total auf den Kerl mit der Brille steht! Weiß leider seinen Namen nicht (weder in der Serie, noch den des Schauspielers), aber ich bin sicher ihr wisst wen ich meine. 
Das schlimmste daran ist: Meine Schwester ist 15! Eigentlich sollte man in dem Alter doch auf nen ganz anderen Typ abfahren oder?
Dr. Leonard Hofstadter 
http://images4.fanpop.com/image/photos/16100000/Leonard-Hofstadter-leonard-hofstadter-16133974-373-500.jpg
Johnny Galecki
http://www.pollsb.com/photos/o/352242-johnny_galecki_leonard_hofstadter.jpg
Nicht wirklich.
Um den Sprung 2012 auf eine höhere Ebene zu vollziehen ist dies genau richtig. 
Geek is the new sexy. Ernsthaft, ich wäre stolz auf meine (nicht vorhandene) Schwester. Der kann sie wenigstens später ordentlich ernähren und sich um sie sorgen.
Die Protagonisten in der Serie sind >20, aber man nahm halt die klassischen Kellerkinder (in ästhetischem Rahmen natürlich für die Zielgruppe)
EvilOlive
2011-05-12, 18:01:31
Die Protagonisten in der Serie sind >20, aber man nahm halt die klassischen Kellerkinder (in ästhetischem Rahmen natürlich für die Zielgruppe)
Die Protagonisten der Serie sind unter 20? (Die sind Jahrgang 1973 - 1975). Bringst du da irgendwas durcheinander? Die haben alle einen Phd in Physik arbeiten an der Uni und haben einen IQ über 140 und das soll die Zielgruppe sein? :rolleyes:
€dit: Ich habe < und > verwechselt. ;D
ich meinte ÄSTHETISCH
also...
gibts in der Serie fette, hässliche Nerds? 
nein.
TV-Comedy-Format, Menschen, die man mögen kann
Liebenswert, hochintelligent, Lebensunfähig, aber nicht hässlich
(außer Captain Sweatpants)
und das Alter
klar > 20
Dr. Leonard Leakey[1] Hofstadter (Johnny Galecki) is an experimental physicist with an IQ of 173 who received his Ph.D. when he was 24 years old.
etc.
Matrix316
2011-05-12, 19:20:00
Die Protagonisten der Serie sind unter 20 (Die sind Jahrgang 1972 - 1975)? Bringst du da irgendwas durcheinander? Die haben alle einen Phd in Physik arbeiten an der Uni und haben einen IQ über 140 und das soll die Zielgruppe sein? :rolleyes:
>< Zeichen? ;)
Sagen wir mal so, die sind alle > 30, aber sehen immer noch aus wie < 20. ;)
Aber das macht glaube ich den Charme der Serie aus. Wenn man da Friendsähnliche Typen hingesetzt hätte, hätte das denen keiner abgenommen.
Tesseract
2011-05-12, 19:41:27
also auf fast 40 hätte ich z.B. jim parsons nicht geschätzt, aber bei allem unter... sagen wir 25-30, sollte man vielleicht einen augenarzt aufsuchen oder sich einen ordentlichen fernseher/monitor kaufen. :D
EvilOlive
2011-05-12, 19:57:56
>< Zeichen? ;)
Ja ich werde alt. :rolleyes:
Matrix316
2011-05-12, 20:37:02
also auf fast 40 hätte ich z.B. jim parsons nicht geschätzt, aber bei allem unter... sagen wir 25-30, sollte man vielleicht einen augenarzt aufsuchen oder sich einen ordentlichen fernseher/monitor kaufen. :D
ich schau auch nur die SD Version und nicht HD :tongue:
Tesseract
2011-05-12, 20:59:51
hoffentlich nicht auf deutsch. :freak:
Matrix316
2011-05-12, 21:05:45
hoffentlich nicht auf deutsch. :freak:
CI+ bzw. HD+ kommt mir nicht ins Haus. :ugly: Schon anders. Also net auf Pro 7.
tja, ich gestehe, ich gehe den offiziellen Weg, habe die DVD-boxen aus UK daheim,waren sehr günstig. Für Staffel 4 erwarte ich September (£14.99 finde ich i.O.)
Matrix316
2011-05-12, 21:18:13
Wenns mal alle Staffeln gibt, hol ich mir die Blu Ray vielleicht. Aber eventuell auch nur die ersten Staffeln, weil zur Zeit dreht man sich irgendwie im Kreis - auch wenn 3 Person Chess ganz lustig war. ;)
just4FunTA
2011-05-20, 12:38:40
Ich sag nur Rajesh the man! :cool:
geil auch penny: really? you still can´t talk to me. ;D;D
Migrator
2011-05-20, 14:24:57
Ich finde jeder sollte Star Trek Sex haben.
"Photontorpedos incoming" :D :D
just4FunTA
2011-05-20, 14:35:12
das war übel, und rajeshs Sprüche dazu. 
I would sleep in my own bed, but it´s been used to bring shame to my family.;D:D
bloub
2011-05-21, 08:45:25
cliffhanger scheinen sich so langsam einzuschleichen, ist schon etwas übel. am schlimmsten ist aber hawaii five-o gewesen, wollten wohl den sender zum weitermachen zwingen ;).
boxleitnerb
2011-05-21, 13:58:54
Die Folge war eine der besten bisher imo. Zum Kringeln! :biggrin:
Matrix316
2011-05-21, 14:12:47
Ist das eigentlich die letzte Folge der 4. Staffel?
boxleitnerb
2011-05-21, 14:38:02
Denke schon.
Captian Sheridan
2011-05-21, 16:05:12
Ist das eigentlich die letzte Folge der 4. Staffel?
ja,
"The Engagement Reaction" & "The Roommate Transmogrification"
waren wirklich gute Folgen, jeder hat genug Screentime bekommen
und insbesondere die letzte war einfach nur lustig.
Matrix316
2011-05-23, 10:04:02
Das Finale war schon richtig gut gemacht. Und Cliffhanger gabs auch in den vorherigen Staffeln (AFAIR).
Nur sollte man aufpassen, dass die Big Bang Theory nicht langsam in Friends II abdriftet oder so. Langsam reichts mal mit den Weiberkramstories.
mofhou
2011-05-23, 10:21:17
Das Finale war schon richtig gut gemacht. Und Cliffhanger gabs auch in den vorherigen Staffeln (AFAIR).
Ich hab mich schon am Anfang gekringelt vor Lachen, als die anderen über Sheldons Witze gelacht haben.;D
Finde den "Weiberkramsanteil" eigentlich nicht so störend, wenn es denn gut in die Serie passt so wie bei Penny, Bernadette und mittlerweile Amy, wer hingegen nicht reinpasst ist Priya, die eigentlich nur gut ist in Kombination mit ihren Eltern oder Rajesh ist.
Ich finde auch man könnte von den Frauengeschichten mal wieder weg. Penny war ja noch ok und Bernadette meinetwegen auch noch, aber der Rest? Muss imo nicht sein, oder wenigstens mit etwas weniger Screentime.
Aber wer weiss, vllt. bringt die nächste Staffel Besserung.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.