Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo, Impfgegner: Masernepidemie in NRW

Seiten : 1 2 [3] 4

2015-02-26, 17:19:57
wenn Äußerung nicht verstanden werden, dann kann man doch eine normale Nachfrage erwarten...

z.B. Wie meinst du das denn jetzt?

Ich meine, dass es deinen Äusserung an grundlegender Substanz bzw. einer erkennbaren Linie mangelt die ein Verständnis überhaupt ermöglicht.

Alleine die bereits von Flip angesprochene Erwiederung auf Armaroks Post macht 0,0 Sinn. Und zwar auf eine Art und Weise, die dem Leser unwillkürlich den Eindruck vermittelt dass sie von einem Wirrkopf stammt.
Und darauf angesprochen (das wolltest du doch, Nachfragen, ja?) stellst du es dann nicht klar - du erwartest dass der Nachfragende sich mehr Mühe gibt dich zu verstehen.

Ich für meinen Teil werde jetzt wieder dazu übergehen was ich die letzten 5 Seiten erfolgreich tat: Dich ignorieren.

2015-02-26, 17:23:37
Fazit: Sinnvoll ja, aber bitte ohne Panikmission und Gewinnmaximierung des Herstellers mittels Lobbyismus
Die Hersteller würden gar nichts mehr Verdienen, wenn diese Krankheiten ausgerottet werden würden.
Zur Gewinnmaximierung tragen da eher die ungeimpften 'Skeptiker' bei.

Ansonsten ist es eher dem Kino geschuldet, dass Epidemie mit durch Krankheit leergefegten (oder zombifizierten) Landstrichen in Verbindung gebracht wird...

€: Sorry für den Doppelpost.

EL_Mariachi
2015-02-26, 17:28:44
@44:

wenn ich mich konkret auf irgend wen beziehe, dann verwende ich i.d.R. die Quote Funktion oder das @ Symbol gefolgt vom Namen der Person auf die ich mich beziehen möchte...

.

DLNA
2015-02-27, 00:19:49
Wurde das Bullshit-Bingo schon gepostet?

http://666kb.com/i/cwgt9vrq3bkbccrmk.gif

5tyle
2015-02-27, 04:17:19
Es sind ja nicht nur Impfgegner, die ihre Kinder aus Überzeugung nicht impfen wollen. Oft stehen da andere Gründe dahinter.

- Die Eltern wollen das Rumgeheule der Impfung den Kindern ersparen oder können das nicht mit ansehen
- Die Eltern sind nicht geimpft oder haben negative Erinnerungen daran
- Krankheitsraten waren die letzten Jahre doch sehr gering
- in einem von hunderten Fällen gibts halt dann doch mal Nebenwirkungen, und das verbreitet sich halt übers Netz schneller als sonst. Das ruft natürlich auch Spinner wie Impfgegner auf den Plan um diese doch realen Ängste zu instrumentalisieren
- Die Ängste die da vorhanden sind muss man auch ernst nehmen. Viele Reimen sich solche Argumente wegen Ängsten zusammen, da brauchts keine Impfung sondern einen einfühlsamen Arzt, Aufklärung oder einen Psychologen
- Das Misstrauen in Pharmakonzerne ist teils berechtigt. Paradoxerweise werden Pharmafirmen aber genau dann misstraut, wenn überhaupt erst was ans Licht kommt
- Der Staat ist verpflichtet gegen öffentliche Gefahr durch Nichtimpfung einzuschreiten
- Der Staat ist gesetzlich verpflichtet bei auftretenden Impfschäden Entschädigungen zu zahlen, auch wenn die in der Vergangenheit wesentlich geringer waren als man sich das wünscht, auf Sozialhilfe Niveau
- Die Aufklärung der Gesamtbevölkerung ist zu gering. Über Impfungen, Pharmakologie, Epidemiologie, Gefährlichkeit von Erregern, Hygiene etc. lernt man kaum bis nichts in der Schule über einen erste Hilfe Kurs hinaus und es gehört kaum zur Allgemeinbildung. Dabei ist es wichtig, dass jeder über das Thema bescheid weiß

Vielleicht könnte man lokal Impfungen zwangsweise durchführen und nur in Berlin oder bestimmten Ballungszentren impfen, dann können die Impfgegner wenn es ihnen nicht passt irgendwo hin verziehen wo sie die Öffentlichkeit nicht gefährenden und keiner muss zu was gezwungen werden. Ob das dann aber wirklich Sinn ergibt ist fraglich.

Wahrscheinlich ist man im Interesse der Kinder aber verpflichtet zu impfen, auch wenn mit eins zu hunderttausend die Möglichkeit besteht, dass eine allergische Reaktion oä. auftritt. Es gab ja die letzten Jahrzehnte eine ganze Reihe Pharmaskandale mit schweren Folgeschäden. Man sollte das dabei nicht völlig außer acht lassen wenn man neue Impfstoffe einsetzt. Auch hierüber muss man Aufklären und die strengen Kontrollen der Pharmafirmen umsetzen. Ein Pharmakonzern sollte nicht nach markttechnischen Grundsätzen, sondern nach Grundsätzen des Bevölkerungsschutzes handeln. Unter anderem sehe ich hier die Fehlkonzeption die zu dieser Entwicklung mit beigetragen hat oder Risiken für die Zukunft.

Haarmann
2015-02-27, 09:27:48
No.3

Ibuprofen hat Nebenwirkungen deklariert... mein erster Versuch mit diesem Mittel zeigte einige davon - nur keine Hauptwirkung ;).

Und dabei waren die zT mit sehr selten und selten deklariert...

Bei "Pandemieimpfstoffen" haftet der Hersteller für so gut wie gar nix.

Lyka

MMR im Kindesalter hat zu höheren Mumpszahlen im Erwachsenenalter geführt - sprich einige Männchen wurden dadurch quasi kastriert...
Früher gabs entweder die Krankheit oder vor der Pubertät eine Impfung.

Das Gleiche gilft für Röteln

Die sind jetzt auch häuffiger bei Erwachsenen - Früher impfte man das auch erst vor der Pubertät, falls noch nicht eingetreten.

Es ist nicht falsch in hiesigen Gefilden diese beiden Impfungen geschlechterspezifisch und zeitlich wohl terminiert einzusetzen.

Wer verkauft verschreibt nicht und wer verschreibt verkauft nicht...
Alte Binsenweisheit eines bekannten Deutschen nebenher.

Amarok

Nicht wegen jedem Scheiss zum Arzt rennen spart noch viel mehr Geld...

Und weder Vogelgrippe- noch Schweinegrippeimpfungen sparen Geld...

MadManniMan
2015-02-27, 09:34:01
Du verstehst wirklich nicht den Unterschied zwischen Alltags- und wissenschaftlichen Theorien. Wie verdienst Du nochmal Deine Brötchen?

PHuV
2015-02-27, 10:55:45
Es sind ja nicht nur Impfgegner, die ihre Kinder aus Überzeugung nicht impfen wollen. Oft stehen da andere Gründe dahinter.

- Die Eltern wollen das Rumgeheule der Impfung den Kindern ersparen oder können das nicht mit ansehen
Kann ich nicht nachvollziehen oder mir vorstellen, daß jemand so denkt. Wir haben das bei 3 Kindern durch, und das was überhaupt keine großen Sache. Blutabnahme ist hier ein wesentlich Problem. Oft sind die Ärzte so gut, da bekommen die Kinder den Picker überhaupt nicht mit.

5tyle
2015-02-27, 12:13:32
Das ist aber einer der Gründe warum man früher Schluckimpfungen gegenüber Injektionen bei Kinderlähmung bevorzugt durchgeführt hat. Als die Polioimpfungen in den 60er Jahren in Deutschland eingeführt wurden, sind diese aus Verunsicherung und Kostengründen kaum angenommen worden. Damals gab es noch etwa 5000 Fälle in Deutschland.

Ich zitiere mal
Diese dreimalige, anfangs kostenpflichtige, Spritzimpfung wurde allerdings von der bundesdeutschen Bevölkerung kaum angenommen. Nachdem insgesamt 6 Millionen Kinder geimpft worden waren, erkrankten plötzlich 204 von ihnen an Polio. Daraufhin sprach sich die „Deutsche Vereinigung zur Bekämpfung der Kinderlähmung“ gegen „ungezielte und unkontrollierte Massenimpfungen“ aus. In Deutschland war man verunsichert.
1960 wurde in der DDR und dann 1962 in Deutschland die Schluckimpfung eingeführt, dessen Wirksamkeit um ein vielfaches höher liegen sollte (tatsächlich wurde die Kinderlähmung kurz nach der Massenimpfkampagne vollständig besiegt). Das wurde alles von Werbekampagnen begleitet. Später in den 90ern hat man dann herausgefunden, dass es ein sehr geringes Risiko bei der Polio Schluckimpfung gab, dass sich Unbeteiligte anstecken könnten und es gab nur noch Injektionen. Es gibt übrigens heute immer noch 100.000 Menschen in Deutschland die durch Folgeerkrankungen der Kinderlähmung betroffen sind.

Und was die Impfprozedur betrifft, glaube ich durchaus, dass Eltern ihren Kindern das ersparen wollten. Es gab jahrzehntelang keine Neuerkrakungen, und es gab keinen Notwendigkeit das Kind die Prozedur durchmachen zu lassen, denn die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen mit 1 zu 100000 (oder so) lag höher als das Risiko sich anzustecken.

Übrigens: Die Impfphobie (http://de.wikipedia.org/wiki/Trypanophobie) ist auch als eigenständiges Krankheitsbild beschrieben, die sogar relativ weit verbreitet ist. Von Hypochondrie spricht man hier noch gar nicht. Das ist in etwa vergleichbar mit der Angst von Kindern vorm Friseur oder vorm (Zahn-)Arzt allgemein. Ich bin ja auch massivst gegen Impfgegner, aber das man da jetzt mit dem Hammer auf alle Leute mit Impfängsten drauf haut begreife ich nicht ganz und halte ich für relativ rücksichtslos, da dadurch die Bedenken nur noch weiter verstärkt werden könnten, so sind diese Phobien eben.

EL_Mariachi
2015-02-27, 12:43:30

- Die Eltern sind nicht geimpft oder haben negative Erinnerungen daran
- Krankheitsraten waren die letzten Jahre doch sehr gering
- in einem von hunderten Fällen gibts halt dann doch mal Nebenwirkungen, und das verbreitet sich halt übers Netz schneller als sonst. Das ruft natürlich auch Spinner wie Impfgegner auf den Plan um diese doch realen Ängste zu instrumentalisieren
- Die Ängste die da vorhanden sind muss man auch ernst nehmen. Viele Reimen sich solche Argumente wegen Ängsten zusammen, da brauchts keine Impfung sondern einen einfühlsamen Arzt, Aufklärung oder einen Psychologen
- Das Misstrauen in Pharmakonzerne ist teils berechtigt. Paradoxerweise werden Pharmafirmen aber genau dann misstraut, wenn überhaupt erst was ans Licht kommt
- Der Staat ist verpflichtet gegen öffentliche Gefahr durch Nichtimpfung einzuschreiten
- Der Staat ist gesetzlich verpflichtet bei auftretenden Impfschäden Entschädigungen zu zahlen, auch wenn die in der Vergangenheit wesentlich geringer waren als man sich das wünscht, auf Sozialhilfe Niveau
- Die Aufklärung der Gesamtbevölkerung ist zu gering. Über Impfungen, Pharmakologie, Epidemiologie, Gefährlichkeit von Erregern, Hygiene etc. lernt man kaum bis nichts in der Schule über einen erste Hilfe Kurs hinaus und es gehört kaum zur Allgemeinbildung. Dabei ist es wichtig, dass jeder über das Thema bescheid weiß

Vielleicht könnte man lokal Impfungen zwangsweise durchführen und nur in Berlin oder bestimmten Ballungszentren impfen, dann können die Impfgegner wenn es ihnen nicht passt irgendwo hin verziehen wo sie die Öffentlichkeit nicht gefährenden und keiner muss zu was gezwungen werden. Ob das dann aber wirklich Sinn ergibt ist fraglich.

Wahrscheinlich ist man im Interesse der Kinder aber verpflichtet zu impfen, auch wenn mit eins zu hunderttausend die Möglichkeit besteht, dass eine allergische Reaktion oä. auftritt. Es gab ja die letzten Jahrzehnte eine ganze Reihe Pharmaskandale mit schweren Folgeschäden. Man sollte das dabei nicht völlig außer acht lassen wenn man neue Impfstoffe einsetzt. Auch hierüber muss man Aufklären und die strengen Kontrollen der Pharmafirmen umsetzen. Ein Pharmakonzern sollte nicht nach markttechnischen Grundsätzen, sondern nach Grundsätzen des Bevölkerungsschutzes handeln. Unter anderem sehe ich hier die Fehlkonzeption die zu dieser Entwicklung mit beigetragen hat oder Risiken für die Zukunft.

Sehr gutes Posting! Danke dafür!

Von Zwangsimpfungen halte ich allerdings nichts.

Vielmehr ist Aufklärungs- und Überzeugungsarbeit und Kontrolle gefragt.
Zum Thema Impfen, obwohl die Gefahr eines Schadens gering ist, gehören einfach alle Fakten auf den Tisch. (ich will nicht danach suchen müssen)

Was für mich z.B. direkt etwas mehr vertrauen schaffen würde, wenn alle EU Länder sich in so einfachen Fragen wie dem Impf-Plan einig wären.
(zumindest mal was Zeitpunkte und Häufigkeiten der Wiederholungen/Auffrischungen angeht.)
Es ist natürlich klar, dass in Europa andere Impfungen empfohlen werden als in Afrika. Ich schaue da auf unsere Nachbarländer...

Es drängt sich allein durch unterschiedliche Pläne nämlich schon irgendwie der Verdacht auf, dass man nicht so ganz genau wüsste,
wieviel und wie häufig etwas für "die Allgemeinheit" empfohlen werden sollte.

Ich gehe hier einfach mal davon aus, dass alle Wissenschaftler Zugriff auf die gleichen Studien haben...
... und deshalb ganz genau wissen sollten, wie sie die Ergebnisse zu deuten haben.

Am meisten Unsicherheit schafft imho die Situation, die du als letztes beschreibst...

Diese Fehlkonzeption sehe ich auch und ich finde das schafft wirklich kein vertrauen...

denn wenn wirtschaftliche Interessen im Vordergrund stehen... dann gehen Menschen über Leichen und man sollte immer ganz genau (kritisch) hinschauen!

EDIT: bin vorhin über http://www.arznei-telegramm.de und diesen Artikel http://www.swr.de/odysso/es-geht-um-viel-geld-gefaelschte-pharmastudien/-/id=1046894/nid=1046894/did=2258782/um7mvw/index.html gestolpert...

Kenn jemand von den hier anwesenden Ärzten dieses Format? Amarok vielleicht?
wenn es so ist wie im SWR Artikel steht, dann sind "bis zu 90 Prozent der Studien in irgendeiner Form manipuliert sind. Und keiner kümmert sich richtig drum."

Gut, fairer weise muss man sagen es geht da um alle Medikamente, nicht nur um Impfstoffe...

Erschreckend?

.

Haarmann
2015-02-27, 13:08:36
Du verstehst wirklich nicht den Unterschied zwischen Alltags- und wissenschaftlichen Theorien. Wie verdienst Du nochmal Deine Brötchen?

Eltern erleben die Praxis - denen ist die Theorie ehrlicherweise scheissegal.
Es gibt hier im Forum genügend Berichte junger Eltern, denen es "etwas" an Schlaf mangelt und die entsprechend gestresst sind - denen ein "Allheilmittel" zu verkaufen, das noch mehr Schlaf kostet, wird Dir wohl auch nicht gelingen... ausser Du verschweigst es.

Wenn ein Produkt mi einem vom Bundesamt für Gesundheit nicht empfohlenen Impfstoff, eigentlich zweien, vor Allem aufgrund der nicht empfohlenen Zutaten Risiken birgt, ich hab den Beipackzettel ja zitiert, und nebenher mit grosser Wahrscheindlichkeit zu schlaflosen Nächten führt, dann wird das Produkt wohl nicht grundlos gemieden.

So nun ein Hersteller "Marketing" betreibt und einfach die Friss oder Stirb Politik auffährt, er bietet einfach nur noch das oben erwähnte Produkt an, dann muss man kein Gegner von Impfungen sein, um aufzubegehren.

5tyle

Eigentlich wäre es Aufgabe des BAG die Versorgung mit den benötigten Impfstoffen, ohne Bonuszutaten, sicherzustellen. Das BAG versagt hierbei jedoch kläglich...

Man kann Hersteller auch zwingen etwas anzubieten...

EL_Mariachi

In Europa sind einige Krankheiten derart "ausgestorben", dass man keine Zahlen mehr erheben kann und somit im Trüben fischt.

Wie will wer ohne Basis nen Risiko bestimmen?

Im Prinzip wird abgewogen ob das Erkrankungsrisiko oder das Impfrisiko geringer ist. Beim Keuchhusten ists inzwischen nunmal so in Mitteleuropa, dass die Sterblichkeit zu gering ist um die Impfrisiken begründen zu können. Aber das kann in 10 Jahren wieder anders sein - nur Studien und Beamte sind da leider nicht gerade für ich Schnelligkeit bekannt...

5tyle
2015-02-27, 14:08:50
Ich mache mir da eher Sorgen, dass eines Tages der allgemeine Impfschutz nicht mehr effektiv sein könnte, und dass es wieder Krankheiten gibt gegen die man nicht so ohne weiteres Impfstoffe entwickeln kann (oder neue subtropische Krankheiten die es vor Jahrzehnten in unseren Breitengraden nicht gab). Dass es da zumindest ein gewisses Risiko gibt zeigt, dass es wieder Erreger gibt gegen die normale Antibiotika nicht helfen. Evtl. können auch andere Erreger gegen die Impfstoffe resistent werden, z.B. bei Malaria ist das glaube ich bekannt, dass der normale Impfstoff nicht vollständigen Schutz bietet. Wenn es aber erst mal soweit ist, dann wird es auch bestimmt keine Impfgegner und sonstige Impfverweigerer mehr geben, denn die sind die ersten die daran wegsterben.

No.3
2015-02-27, 19:52:19
Ibuprofen hat Nebenwirkungen deklariert... mein erster Versuch mit diesem Mittel zeigte einige davon - nur keine Hauptwirkung ;).

Und dabei waren die zT mit sehr selten und selten deklariert...

genau, sehr selten bedeutet, dass es überhaupt niemals vorkommen kann...

Dein "Selbstversuch" beweist bzw. widerlegt überhaupt nichts.

Und was die Impfprozedur betrifft, glaube ich durchaus, dass Eltern ihren Kindern das ersparen wollten.

mimimimimimimi

diese ganzen Helikoptereltern schaden mit ihrem bescheuertem Verhalten (ganz allgemein, nicht nur auf Impfungen bezogen) nur ihren Kindern und helfen ihnen überhaupt nicht, in keinster Weise.

Was hab ich gestern gelesen? Mittlerweile gibt es an diversen Unis "Elternabende" ! *ballaballaballa*

fondness
2015-02-27, 21:30:46
Passend dazu:
http://derstandard.at/2000011704278/Impfen-oder-nicht-Es-ist-eine-ethische-Frage

Haarmann
2015-02-28, 10:51:20
No.3

Es zeigt wohl eher das, was viele schon lange wissen. Nicht alle Menschen reagieren gleich ...

Hier wiederum mal den Ball an die Legislative mit ihrem "Rassismusblödsinn" - es ist sinnvoll Produkte an Menschengruppen anzupassen. Das ist nicht Rassismus, sondern schlicht logisch.

Wüsste man bei welchen der sagen wir 20% etwas wirkt, dann wäre das doch als Fortschritt zu bezeichnen. Alternativ ist es auch sinnvoll zu wissen, bei wems nicht wirkt.

Nur leider ist das natürlich dem Marketing und somit dem Umsatz abträglich...

Aber bleiben wir mal Impfungen

Du zB hast imo fast sicher eine "Zeckenschutzimpfung" und wohl auch Tollwut. Sicherlich nicht für alle Menschen nützlich, aber für Einige eben sehr nützlich und genau diese Wahl finde ich sehr sinnvoll.
Es ist imo dämlich die Welt gegen Tollwut zu impfen...

No.3
2015-02-28, 13:49:09
Es zeigt wohl eher das, was viele schon lange wissen. Nicht alle Menschen reagieren gleich ...

und mitunter deswegen ist die Liste der Nebenwirkungen so lang

Hier wiederum mal den Ball an die Legislative mit ihrem "Rassismusblödsinn" - es ist sinnvoll Produkte an Menschengruppen anzupassen. Das ist nicht Rassismus, sondern schlicht logisch.

jou :cool: Da war doch mal was mit einem Herzmedikament für Schwarze Neger. Wurde sogar mal bei Dr. House (oder irgendner anderen Krankenhausserie) thematisiert.

Kladderadatsch
2015-02-28, 13:58:15
jou :cool: Da war doch mal was mit einem Herzmedikament für Schwarze Neger. Wurde sogar mal bei Dr. House (oder irgendner anderen Krankenhausserie) thematisiert.
Du meinst nicht zufällig den Umstand, dass Schwarze aufgrund ihrer Malaria-gebeutelten Vergangenheit überdurchschnittlich oft an der Sichelzellenanämie leiden?

No.3
2015-02-28, 14:13:58
war schon ein Herzmittel: In den USA steht ein neues Herzmittel kurz vor Zulassung. Das Besondere: Das Mittel wird für Afro-Amerikaner empfohlen. Die Arznei hat eine Diskussion um rassistische Medizin ausgelöst. (http://www.sueddeutsche.de/wissen/medikamente-nur-fuer-schwarze-1.618706)

Haarmann
2015-02-28, 16:26:09
No.3

Jup an Dieses dachte ich... Scheiss auf Rassismus, wenns hilft.

Ich hab nebenher ne "Zeckenimpfung" - weil ich ne Weil in der roten Zone lebte. Trotzdem erwarte ich keine Zeckenimpfung von nem Menschen mitten in der Wüste ;) - und sei es die Betonwüste.

pnume
2015-02-28, 23:10:42
Impfen!?
Wo gibts mal wirklich unabhängige Studien. Damit meine ich, nicht von der Pharmaindustrie gesponsert, auch nicht über dritte.

Ich persönlich kann nur sagen, dass mein Kleiner die 5x Impfung nicht gut überstanden hat. Deswegen zweifel ich an den pauschalen Aussagen der Industrie.

Es geht meiner Meinung schon lange nur noch ums Geld, statt um die Gesundheit.

PS.:
Für eine unabhängige Studie würde ich als Vater auch Geld investieren.

Moman
2015-03-01, 06:59:36
Ich persönlich kann nur sagen, dass mein Kleiner die 5x Impfung nicht gut überstanden hat. Deswegen zweifel ich an den pauschalen Aussagen der Industrie.
.
Same here, war die 6x Impfung dies damals noch gab. Im KKH haben die Ärtzte uns geraren die Folgeimpfungen nicht durchführen zu lassen.
Seit dem sind wir bezüglich des Themas etwas kritischer.

Ich selber musste meine Tetanus auffrischen lassen neulich. Doc meinte er habe nur noch dreifachimpfung, also Tetanus mit noch zwei Sachen, wird aber gut vertragen, keine Probleme.
Drei Tage später sind mir die Lymphdrüsen umterm Arm und am Hals angeschwollen(schmerzhaft eigentlich hätt ich mich krankschreiben lassen müssen)
Aussage vom Doc: Er glaube nicht das dss mit der Impfung zusammenhängt. Klaro
Tetanus alleine war bisher nie ein prob.

Moman

Haarmann
2015-03-01, 10:34:48
Seltsame Zufälle...

Wie schwer war wohl der Herzfehler des in Berlin gestorbenen Kindes?

MadManniMan
2015-03-01, 11:21:57
Moman,

mach dem Arzt den Vorwurf, nicht der Impfung: ich nahm die Warnung meines Arztes auch nicht ernst bei meiner Auffrischung - und meine Güte hat die mich erwischt ;)

No.3
2015-03-01, 12:59:15
Wo gibts mal wirklich unabhängige Studien.

frag am besten mal Edward Jenner, Louis Pasteur, Robert Koch, Émile Roux, Paul Ehrlich, Emil von Behring und viele weitere - oder sind das auch nur von der Pharmaindustrie gesponserte Idioten?

[dzp]Viper
2015-03-01, 13:07:14
Man sollte sich überlegen was mit seinem Immunsystem los ist, wenn das Immunsystem schon verrückt spielt, man Fieber bekommt und die Lymphknoten anschwellen obwohl die Impfung nur inaktive, tote Erreger enthält.

Was würde wohl passieren, wenn jemand, der schon so auf inaktive und tote Erreger so heftig reagiert, mit aktiven und lebendigen Erregern infiziert wird? ;)

Mr.Freemind
2015-03-01, 15:18:41
Nunja, eine Reaktion des Immunsystems ist sicherlich normal, bei meiner Freundin und mir läuft das immer folgendermaßen ab (Gerade letzte Woche wieder bei FSME erlebt):

Spritze, paar Stunden Muskelkatergefühl an der Einstichstelle, einen Tag später Abgeschlagenheit und Müdigkeit (Gefühl als ob man was ausbrütet) am Folgetag alles wieder Normal und man ist Fit. Gerade bei Tetanus und FSME ist das wohl normal so.....

Das war jetzt keine Aussage gegen das Impfen (bin durchgeimpft) und nehme den einen Tag "im Arsch sein" gerne in kauf.

Haarmann
2015-03-01, 15:58:32
No.3

Pasteur war ein Lügner und Koch ne Wurst.

Pasteur war wie wie die Pharmaindustrie - jeden Versuch, den er machte und dessen Resultat ihm nicht passte wurde einfach verheimlicht. Dummerweise wurden die am Ende doch nicht alle gegrillt...

Und Koch mit seinem Tuberkulin... wohl der grösste Mist...

Gute Ansätze machen keine guten Produkte.

Und kombinieren ist bei Impfungen Mist.

[dzp]Viper

Als ob alle Impfungen mit inaktiven Erregern stattfänden... ich erinnere Dich gerne an die Kuhpocken aus der grauen Vergangenheit - funktionierte auch ganz gut.

Es gibt jede Menge Impfungen mit "schwachen" Stämmen.

Und selbst das RKI weiss - es können sich aktive Viren entwickeln bei Impfungen mit inaktiven Viren - die könnten auch mal wen infizieren...

aths
2015-03-01, 17:07:10
No.3

Pasteur war ein Lügner und Koch ne Wurst.

Pasteur war wie wie die Pharmaindustrie - jeden Versuch, den er machte und dessen Resultat ihm nicht passte wurde einfach verheimlicht. Dummerweise wurden die am Ende doch nicht alle gegrillt...

Und Koch mit seinem Tuberkulin... wohl der grösste Mist...Lol.

Da gibt es Wissenschaftler, welche der Menschheit großen Nutzen brachen. Nachweisbar. Im Internet gibt es aber immer Leute, die es besser willen wollen. Keine Referenzen, nur ein Ich-denk-mir-das-so.

NiCoSt
2015-03-01, 17:15:11
Ich selber musste meine Tetanus auffrischen lassen neulich. Doc meinte er habe nur noch dreifachimpfung, also Tetanus mit noch zwei Sachen, wird aber gut vertragen, keine Probleme.
Drei Tage später sind mir die Lymphdrüsen umterm Arm und am Hals angeschwollen(schmerzhaft eigentlich hätt ich mich krankschreiben lassen müssen)

Was, wirklich? Deine Lymphdrüsen sind angeschwollen nach einer Impfung? OMG, ja, das nenn ich mal ein klares Statement GEGEN das Impfen! Schließlich wären die Symptome der Krankheit ja sicherlich viel leichter verkraftbar gewesen:

Zuerst treten grippeähnliche Symptome wie Kopfschmerz, Schwindel, Unruhe, Gliederzittern, Mattigkeit, Ermüdungserscheinungen, Muskelschmerzen und Schweißausbrüche auf. Anschließend kann durch eine Kieferklemme der Mund nicht mehr geöffnet werden und es entsteht ein durch Verkrampfung der mimischen Muskulatur grinsender Gesichtsausdruck, das sogenannte Teufelsgrinsen. Im weiteren Verlauf kommt es zu einer tonischen Muskelanspannung der langen Rückenmuskulatur, die oft den Nacken absteigend verläuft und zu schmerzhafter Überstreckung, unbehandelt sogar zu Wirbelbrüchen führen kann. Danach folgen tonische und zuckende (klonische) Muskelkrämpfe in Armen, Beinen, Kehlkopf und Zwerchfell. Die Krämpfe dauern ein bis zwei Minuten und werden von kleinsten äußeren Reizen (akustisch, optisch, mechanisch) ausgelöst. Unbehandelt folgt der Tod durch Erstickung.

Gefühl und Bewusstsein (Sensorium) sind nicht beeinträchtigt, weshalb diese Erkrankung unbehandelt qualvoll ist. Eine direkte Ansteckung von Mensch zu Mensch ist nicht möglich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tetanus

No.3
2015-03-01, 17:20:34
Lol.

Da gibt es Wissenschaftler, welche der Menschheit großen Nutzen brachen. Nachweisbar. Im Internet gibt es aber immer Leute, die es besser willen wollen. Keine Referenzen, nur ein Ich-denk-mir-das-so.

Danke, genau das Gleiche wollte ich auch schreiben.

Auch Wissenschaftler sind nicht perfekt und frei von Fehlern, nichtsdestotrotz haben die Leute aus meinem Post oben entscheidende Fortschritte und Erkenntnisse hervorgebracht was entstehen von Krankheiten angeht (z.B. Bakterien), wie man diese vermindern kann (Hygiene) und diesen Vorbeugen kann (Impfen).

Aber wie Du richtig sagst, seit dem es das Internet gibt, geht es mit dem Wissen immer mehr bergab. Jeder will es heutzutage besser wissen als über 200 Jahre Forschung...

Moman
2015-03-01, 19:16:05
Was, wirklich? Deine Lymphdrüsen sind angeschwollen nach einer Impfung? OMG, ja, das nenn ich mal ein klares Statement GEGEN das Impfen! Schließlich wären die Symptome der Krankheit ja sicherlich viel leichter verkraftbar gewesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tetanus

Ich weiss über Tetanus bescheid, steht wie manch andere Impfungen Berufsbedingt auf meinem Impfplan.
Bisher gabs nie Probs bei der Auffrischung die war sonst einfach aber das Dreifachkombidings hat mich echt ausgenockt.
Nur das wollte ich aussdrücken.
Ich bin toppfit, und eigentlich haut mich so schnell niks aus den Latschen aber da hatte ich einige zeit dran zu knabbern.

Es wird zu wenig kritisch hinterfragt und zu viel hingenommen.

Moman

SOL
2015-03-01, 21:03:04
Es wird zu wenig kritisch hinterfragt und zu viel hingenommen.

Mir reicht eine Frage aus: wie sah die Situation vor Entwicklung und großflächigen Einsatz moderne Impfstoffe aus? Oder auch nur der Blick in Länder, die nicht die luxuriöse medizinische Versorgung wie hier in Deutschland genießen.
Die Impfgegner wägen sich doch nur in Sicherheit, weil die meisten "Impf-Krankheiten" bei uns nahezu ausgerottet sind. Durch Impfungen! Ein typisches Luxusproblem einer satten Gesellschaft.

Amarok
2015-03-01, 21:32:13
Seltsame Zufälle...

Wie schwer war wohl der Herzfehler des in Berlin gestorbenen Kindes?

Dir ist schon klar, dass, wenn die Herzerkrankung stimmt, du gerade ein Plädoyer FÜR die Impfung abgegeben hast...

Der Sandmann
2015-03-01, 21:34:47
Dir ist schon klar, dass, wenn die Herzerkrankung stimmt, du gerade ein Plädoyer FÜR die Impfung abgegeben hast...

Das ist ihm bestimmt nicht klar. Obwohl er bestimmt irgend etwas finden wird.

Mistersecret
2015-03-02, 04:06:05
Interessanter Artikel:

http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/was-aerzte-ihnen-nicht-erzaehlen/julie-l-vesque/27-fakten-ueber-pharmaindustrie-impfstoffe-und-impfgegner-.html

Alles Blödsinn ? Verschwörungstheorien ?

Haarmann
2015-03-06, 20:23:28
Amarok

Mein kleiner Kollege, ich schrieb ja schon von ihm, er starb recht jung, aber sehr erwachsen vom Benehmen her...

Auch er litt von Geburt an an einem Herzfehler und hatte Angst vor Allem. Eigentlich nicht wirklich, aber er kannte die Konsequenzen für sein Leben.

Ich verstehe nicht, ich wiederhole, ich verstehe nicht, weswegen er nicht gegen Masern, aber alles Andere geimpft worden sein soll - aber ich weiss wie wenig es bei denen braucht.
Die geringere Belastung durch Einzelimpfungen kann ich jedoch nachvollziehen - das Fehlen dieser Impfung jedoch nicht. Alles ist dort plötzlich "das Letzte" - bei ihm wars die klassische "Grippe".

Ich war die ganze Zeit verwirrt, weswegen gerade diese Impfung fehlen sollte. Könnte man imo meinen Postings entnehmen. Aber eben für seine Impfung - nicht für die von Ali in Mekka.

aths

Theorie ist Theorie - Praxis ist was Anderes. Tuberkulin war nicht wirklich etwas, was Du Dir in die Venen jagen würdest - oder? Aber es war die Praxis, wo einzig der Umsatz kalkuliert war. An die Meerschweinchen glaube ich nämlich sowenig wie die Zeitgenossen.

Auch Du kannst die Tuberkulin und Skandal googeln - das ist nicht das Thema.

No.3

Behring hat soviel Nutzen gebracht in der Praxis... und soviele Leben gerettet - wieviele Leben rettete eine "Tuberkulinimpfung"?

Kann man das wirklich vergleichen?

new_vision
2015-03-09, 09:08:15
Interessanter Artikel:

http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/was-aerzte-ihnen-nicht-erzaehlen/julie-l-vesque/27-fakten-ueber-pharmaindustrie-impfstoffe-und-impfgegner-.html

Alles Blödsinn ? Verschwörungstheorien ?

Stimmt, eine Quelle, die die "Germanische Neue Medizin" propagiert und Krebs durch Olivenöl heilt, ist sehr seriös...

Melbourne, FL
2015-03-09, 12:46:22
Mal Abseits von der aktuellen Diskussion: Es erschreckt mich schon mit welcher Vehemenz hier Impfgegner selbst den logischsten Argumenten trotzen. Ich bin ja auch gegen Impfpflicht aber ich weiss nicht wie man solche Leute ueberzeugen soll. Jedem Argument wird eine aus der Luft gegriffene Behauptung ohne Quelle, ein persoenliches Erlebnis oder gar eine Verschwoerungstheorie erwiedert und teilweise wirklich hahnebuechener Bloedsinn gepostet.

So als Wissenschaftler hat man ja alle Argumente auf seiner Seite aber ueberzeugen laesst sich trotzdem keiner. Das erinnert mich so ein bisschen an die Debatte mit den Gegnern der Evolutionstheorie (die bei uns zum Glueck nicht so verbreitet sind)...da konnte man auch sagen was man wollte...den Schwachsinn, den die verzapft haben, haben sie trotzdem weiter geglaubt.

Eigentlich denkt man, dass den Leuten ja auch mal auffaellen muesste, dass alle, die irgendwie mehr mit dem Thema zu tun haben (Aerzte, Wissenschaftler) und sich vielleicht etwas besser auskennen fuer das impfen sind. Was denken die ueber uns...das wir alle bezahlt sind? Oder das wir alle doof sind?

Das alles laesst mich echt zweifeln, dass sich die harten Impfgegner irgendwie ueberzeugen lassen. Aber wie soll man da vorgehen? Es werden ja immer mehr und so langsam wird es damit auch wieder fuer Menschen gefaehrlich, die nicht geimpft werden koennen. Ich bin da echt ratlos...

Alexander

MadManniMan
2015-03-09, 12:52:09
Siehe meine Signatur. Da ging es um den Beitrag zum Klimawandel durch den menschlichen CO2-Eintrag.

Da kannst beim besten Willen nicht mehr diskutieren.

new_vision
2015-03-09, 13:24:42
So simple and so true: https://www.youtube.com/watch?v=QgpfNScEd3M

Melbourne, FL
2015-03-09, 13:43:32
So simple and so true: https://www.youtube.com/watch?v=QgpfNScEd3M

Ja...sehr schoen...hier nochmal direkt eingebunden fuer die Klickfaulen:

QgpfNScEd3M

Ob es einen harten Impfgegner ueberzeugt...ich bezweifle immer noch, dass das wirklich moeglich ist. Aber es waere ja schon mal gut wenn man wenigstens die Unentschlossenen bekommt.

Alexander

Haarmann
2015-03-10, 10:41:06
new_vision

http://www.n-tv.de/wissen/Wenn-die-Krebszelle-verhungert-article10059306.html

Es ist umstritten, aber keineswegs völliger Humbug von irgendwelchen Spinnern. Wie Du siehst beschäftigt man sich bereits auch absolut wissenschaftlich mit dem Thema.
Man muss aber sehen, dass die Industrie, damit meine ich nicht nur die Pharma, sondern auch die Krankenhäuser und Onkologen, wirschaftlich gesehen an so einer trivialen Lösung nicht interessiert sein können. Fast alle "Zugpferde" einiger Pharmariesen sind Krebsmittel und sackteuer. Eine "Fettdiät" ist da natürlich etwas preisgünstiger zu haben...

Pure, White and Deadly von John Yudkin ist auch kein gerade neues Buch.

Melbourne, FL

Unser "Gesundheitssystem" krankt imo in erste Linie an der Tatsache, dass ein gesunder Patient ein verlorener Kunde ist. Die Statistik der Schweiz zeigt klar - je mehr Ärzte, desto mehr werden behandelt. Es ist fraglich ob die Leute dort wirklich weniger gesund sind, denn die Leute paar km weit weg...

Geht man davon aus, das alle Ärzte edle Ritter in weissen Kleidern darstellen, dann könnte man das so sehen...
Aber es gibt ja auch die edlen Ritter in Anzügen, welche Dir Finanzprodukte verkaufen wollen - und auch die sollten sich damit auskennen - und wie sehr vertraust Du den Bankstern?
Das Problem ist - die Fachleute sind auch Verkäufer geworden, was dem Grundsatz von Bismarck widerspricht.

In der Schweiz hat ein Arzt ganz öffentlich zugegeben, dass er pro Überweisung an X Geld bekommt. Bietet nun aber Y mehr Geld für eine Überweisung mehr Geld... was wird da wohl passieren?
Und bist Du sicher, dass er nicht geneigt ist mehr Überweisungen durchzuwinken denn wirklich nötig?

Wenn irgendwer zu nem Routinecheck geht und Titer bestimmen lässt, so kann es sein, dass ein Titer, der ihm wichtig ist, zu tief ausfällt und er auffrischen will. Ein einfacher Impfstoff wäre für ihn da doch die beste Lösung. Warum sollte er ne Sechsfachimpfung wollen? Die ist teuer, birgt mehr Risiken und Nebenwirkungen und hat überhaupt keinen Zusatznutzen.

Es sind dies oft die gleichen Leute, welche viele Zusatzstoffe und Verfahren in Nahrungsmitteln verbieten würden, wenn sie könnten. Dort wird dann aber sofort von der "Freiheit" geredet... weil man sonst den Müll wohl nicht mehr in den Mägen der Bürger entsorgen dürfte.

Ich habe eine "Zeckenschutzimpfung", weil die hier sinnvoll ist - ich sehe jedoch nicht ein weswegen man diese nun der MMR beimischen sollte...

MadManniMan
2015-03-10, 10:53:40
new_vision

Es ist umstritten, aber keineswegs völliger Humbug von irgendwelchen Spinnern. Wie Du siehst beschäftigt man sich bereits auch absolut wissenschaftlich mit dem Thema.
Man muss aber sehen, dass die Industrie, damit meine ich nicht nur die Pharma, sondern auch die Krankenhäuser und Onkologen, wirschaftlich gesehen an so einer trivialen Lösung nicht interessiert sein können. Fast alle "Zugpferde" einiger Pharmariesen sind Krebsmittel und sackteuer. Eine "Fettdiät" ist da natürlich etwas preisgünstiger zu haben...

So ein BISSCHEN Recherche kann man Dir aber auch zumuten, oder ist Dir das zu anstrengend?

https://www.psiram.com/ge/index.php/Krebsdi%C3%A4t_nach_Coy

Haarmann
2015-03-10, 14:52:14
MadManniMan

Gelesen hast Du meinen Beitrag wohl - verstanden hast Du ihn offenbar nicht.

Wird irgendwo eine Kritik seiner Diagnosemethode erhoben?

Ist er nicht wissenschaftlich ausgebildet und tätig gewesen in dem Bereich?

Wenn die Diagnosemethode nicht kritisiert wird, dann ist dies ein Indiz dafür, dass sie funktioniert.

Wie man jedoch eine Doppelblindstudie machen will, wo die Einen "Placebos" bekommen, also Essen mit viel KH etc, und dies nicht bemerken, wogegen die anderen "fettiges Eiweiss" bekommen und nicht merken sollen, dass es keine KH sind... irgendwie schwerst vorstellbar. Also ich kann ne Nudel gut von ner Wurst unterscheiden...

Doppelblindstudien sind ein hervorragendes Mittel mit 2 gravierenden Problemen

- es geht nicht mit Allem - weil zB offensichtlich welcher Gruppe man angehört
- es ist sehr teuer und wird daher nur für Dinge machbar, die man schützen und teuer verkaufen kann

Und es gibt viele Gebiete, wo solche Studien alleine der Menschlichkeit halber verboten bleiben müssen - es hiesse ja die Hälfte wird nicht behandelt.

Krebs ist ein gutes Exempel für diesen letzten Fall.

Und bei Impfungen ist imo eine solche Studie auch nicht möglich.

MadManniMan
2015-03-10, 20:03:15
Haarmann,

ich habe jetzt nur schnell den Psriam-Link hingeworfen, weil ich der naiven Annahme ging, dass die Diskussion um ketogene Diäten und ihre Auswirkungen auf Krebs schon hinreichend geführt wurde.

Aktuell ist es einfach eine These, die nicht belegt wurde und die andererseits auch umgekehrt werden kann, es gibt Überlegungen, die gar eine krebsfördernde Wirkung ketogener Diäten mutmaßen.

Aus dieser unklaren Studienlage zu interpretieren, die böse Industrie/Krankenhäuser/Ärzte hätten ein Interesse daran, Menschen eine effektive und effiziente Behandlung vorzuenthalten, ist für mich echt abenteuerlich.

Melbourne, FL
2015-03-10, 22:36:37
Melbourne, FL

Unser "Gesundheitssystem" krankt imo in erste Linie an der Tatsache, dass ein gesunder Patient ein verlorener Kunde ist. Die Statistik der Schweiz zeigt klar - je mehr Ärzte, desto mehr werden behandelt. Es ist fraglich ob die Leute dort wirklich weniger gesund sind, denn die Leute paar km weit weg...

Geht man davon aus, das alle Ärzte edle Ritter in weissen Kleidern darstellen, dann könnte man das so sehen...
Aber es gibt ja auch die edlen Ritter in Anzügen, welche Dir Finanzprodukte verkaufen wollen - und auch die sollten sich damit auskennen - und wie sehr vertraust Du den Bankstern?
Das Problem ist - die Fachleute sind auch Verkäufer geworden, was dem Grundsatz von Bismarck widerspricht.

[...]

Klar ist im Gesundheitswesen gerade in Deutschland einiges im argen. Mancher Kritikpunkt von Dir stimmt sicher...was dazu fuehrt, dass das deutsche System sehr uneffektiv ist und viel Geld verschwendet wird. Manches ist aber auch ziemlich an den Haaren herbeigezogen...gerade der Vergleich mit den Bankern. An einer Impfung verdient ein Arzt fast nix.

Ist aber auch egal, denn mit der Frage, ob man sich impfen lassen sollte, hat das alles nix zu tun. Da bleibt fuer den Patienten nur die Frage "Was ist schlimmer? Die Impfung oder das Risiko, die Krankheit zu bekommen?". Und die ist bei fast allen Impfungen so zu beantworten, dass das Risiko der Krankheit weit schlimmer ist...gerade weil Impfungen sehr sicher sind. Dabei spielen Ineffektivitaeten unseres Gesundsheitssystems keine Rolle.

Alexander

Mistersecret
2015-03-11, 09:41:57
Also, prinzipiell finde ich die Sache doch mehr als simpel.

Wer sich impft, ist geschützt, oder nicht ?
Es steht jedem frei, sich impfen zu lassen - kostenlos. Oder ?
Eltern können ihre Kinder jederzeit impfen lassen bzw. zum Impfen schicken, ja ?
Und über einen Mangel an Aufklärung kann man sich doch nicht beschweren, stimmt´s ?

Man könnte auch sagen: Wer z.B. an Masern erkrankt, ist schlichtweg selbst schuld bzw. die Eltern.
Wer geimpft ist, dem kann es doch völlig egal sein, ob andere es ebenfalls sind. Man selbst ist geschützt, und wenn die ganze Welt erkrankt.

Sehe ich das was falsch ? Was meint ihr dazu ?

Melbourne, FL
2015-03-11, 10:02:22
Also, prinzipiell finde ich die Sache doch mehr als simpel.

Eltern können ihre Kinder jederzeit impfen lassen bzw. zum Impfen schicken, ja ?
Und über einen Mangel an Aufklärung kann man sich doch nicht beschweren, stimmt´s ?

Man könnte auch sagen: Wer z.B. an Masern erkrankt, ist schlichtweg selbst schuld bzw. die Eltern.
Wer geimpft ist, dem kann es doch völlig egal sein, ob andere es ebenfalls sind. Man selbst ist geschützt, und wenn die ganze Welt erkrankt.

Sehe ich das was falsch ? Was meint ihr dazu ?

Klingt auf den ersten Blick logisch. Aber eine entscheidende Sache fehlt dabei: Es gibt viele Menschen, die nicht geimpft werden koennen und deswegen darauf angewiesen sind, dass um sie herum moeglichst niemand an solchen Krankheiten leidet. Oder anders gesagt sind diese Menschen darauf angewiesen, dass die anderen geimpft sind und es zu keine Masern- oder sonstwas-Epidemie kommt. Das betrifft hauptsaechlich alle Babys, deren Impfschutz ja erst in den ersten beiden Jahren aufgebaut wird und Menschen die aufgrund anderer Erkrankungen etc. aus gesundheitlichen Gruenden generell nicht geimpft werden koennen.

Wenn also jemand z.B. sein Kind nicht impft so besteht die Gefahr, dass dieses Kind mein Baby (das noch nicht geimpft werden konnte, weil es zu jung ist) im Kindergarten mit Masern ansteckt. Und Masern sind keine Krankheit die man haben moechte.

Weiterhin kann man Krankheiten vollkommen ausrotten, wenn nur genug Leute geimpft sind. Hat z.B. bei Polio sehr gut funktioniert und bei den Masern war man kurz davor. Solche Versuche sind durch Impfgegner auch zum scheitern verurteilt.

Alexander

Sven77
2015-03-11, 10:09:56

nein
nein
nein
doch (siehe dieser Thread)

piefke
2015-03-12, 19:38:26
:biggrin:

100.000 Euro wollte ein Impfgegner für den Beweis zahlen, dass das Masernvirus existiert. Ein Mediziner lieferte ihm die Unterlagen, Geld aber bekam er nicht. Zu Unrecht, wie jetzt ein Gericht entschieden hat.

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/existenz-des-masernvirus-stefan-lanka-verliert-vor-gericht-a-1023189.html

Tomislav
2015-03-12, 23:28:53
Hallo

...

1. Das versucht man uns einzureden ob es stimmt ist nicht bewiesen, mir ist keine Studie ohne methodische Schwächen bekannt wo geimpfte und nicht geimpfte Personengruppen angesteckt wurden und das Ergebnis ausgewertet wurde.
2. Kostenlos ? Nicht wirklich, die Kosten übernimmt die Krankenkasse und die Kosten werden von der Krankenkasse auf die Beiträge umgelegt oder glaubst du die Krankenkasse schenkt uns die Impfungen ?
3. Doch über die Risiken und Nebenwirkungen vor allem von diversen Inhaltsstoffen (z.B. Metallen) wird viel zu wenig aufgeklärt.

http://www.onmeda.de/g-medizin/impfung-563.html
Zitat:
"Vorteil durch Impfung?
Die Kernfrage lautet, ob die Impfung für Menschen mit vergleichbarer Gesundheit einen Vorteil bietet. Wissenschaftler haben dies im Auftrag einer großen US-Krankenkasse untersucht und die Ergebnisse vor einigen Wochen in "The Lancet" veröffentlicht. Dabei zeigte sich: Menschen, die zur Impfung gehen, leben meist ohnehin gesünder und haben deshalb ganz ohne Grippesaison ein um 40 Prozent niedrigeres Lungenentzündungs-Risiko. Während der Grippewellen erkranken sie allerdings fast genau so häufig wie nicht Geimpfte."

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/grippeimpfung-ia.html
Zitat:
"Grippeimpfung schützt nicht einmal Risikogruppen
Eine aktuelle Studie der University of Minnesota (UM) deutet nun nämlich darauf hin, dass die Grippeimpfung für die genannten Risikogruppen gar keinen Nutzen mit sich bringt."

http://www.swr.de/odysso/grippeschutzimpfung-teurer-schmu/-/id=1046894/nid=1046894/did=8613598/124wxf8/
Zitat:
"Schutz ohne Wirkung?
Andere Zahlen sind noch erstaunlicher: Seit 1990 hat sich die Zahl der Grippeimpfungen bei uns verachtfacht. Im gleichen Zeitraum ist die Zahl der Toten durch Grippe und Lungenentzündung aber praktisch gleich geblieben."
Zitat:
"Ein klares Argument für die Impfung?
Nein, ein gutes Beispiel für eine methodisch fehlerhafte Studie. Denn Menschen, die sich impfen lassen, sind vorsichtiger. Sie haben mehr Angst vor Krankheiten. Waschen sich häufiger die Hände. Und schon das ist ein guter Grippeschutz. Menschen, die sich Impfen lassen, sind tendenziell auch gesundheitsbewusster. Sie achten eher auf Ihre Ernährung. Auch das bietet Schutz vor Krankheiten."

Unser "Gesundheitssystem" krankt imo in erste Linie an der Tatsache, dass ein gesunder Patient ein verlorener Kunde ist.

Das ist der springende Punkt und leider gibt es auch bei Ärzten geldgierige Geschäftsleute die gerne etwas aus purer Geldgier behandeln/verschreiben.

Ein Arzt verdient an einer Impfung 6€: http://www.focus.de/gesundheit/arzt-klinik/hausarztpraxis/dr-hoellerings-hausarzt-praxis-nutzniesser-der-grippeimpfung_aid_339165.html
Zitat:
"Panik belebt das Geschäft
Das freut die Pharmafirmen, deren Lobbyisten an dem überzogenen Medienrummel munter mitwirken. Immerhin setzen sie jährlich allein mit Grippeimpfstoffen dreistellige Millionensummen um. Panik ist da gut fürs Geschäft.
Auch wir Hausärzte verdienen an der Impfung. Allerdings machen uns sechs Euro pro Spritze nicht reich."

Die Impfung wird meistens, eigentlich fast immer von der Arzthelferin durchgeführt und eine Impfung dauert keine 5min, wenn da bei einer Impfwelle 10 Patienten die Stunde durchgeschleust werden dann ist das ein netter Nebenverdienst.

Grüße Tomi

Amarok
2015-03-13, 00:16:40
new_vision

t

Haarmann:

Eines einmal in dein Stammbuch geschrieben:
Ich fühle mich jetzt schon persönlich angegriffen von deinem absolutem Schwachsinn den du da verbreitest.
Denkst du wirklich dass ich als Onkologe nicht an Lösungen interessiert bin wie man Krebs verhindern könnte?
Noch viel mehr stoßt es mir mehr als sauer auf, dass du indirekt sogar behauptest, es wäre für mich ein Geschäft...
Das nehme ich sehr persönlich. Nur zur Info: Ich verdiene keinen einzigen Cent an den Krebstherapien. Es ist nämlich vollkommen egal ob ich Blutdruck behandle, Diabetes, einen Herzinfarkt oder eben Krebs. Ich verdiene immer das gleiche.
Dein Herr Foy verdient mit seinem Blödsinn wohl ein Vielfaches von mir, ohne seriösem wissenschaftlichem Hintergrund.

Aber erscheint ja in den letzten Jahren absolut Mode geworden zu sein, da man ja alles so wunderbar "googeln" kann, alles zu hinterfragen, vieles etabliertes als Blödsinn darzustellen, dubiosen Menschen zu glauben oder irgendwelche seltsamen Theorien anzubeten.

Da hilft es selbst nichts wenn, wie gerade eben erst eine Analyse von Studien, die die Homöopathie betrifft, publiziert wird welche sie auf Placebostufe stellt.
Es wird weiterhin geglaubt, verschworen und Unsinn behauptet.
Manches Mal fühle ich mich als ob gewisse Menschen gedanklich wieder im Mittelalter leben.

Natürlich gibt es in der modernen Medizin auch Kritikpunkte. Aber wie an diese von vielen herangegangen wird ist mehr als befremdlich...

Ich hoffe inständig, dass die Googlegeneration vernünftig wird...

Tomislav
2015-03-13, 00:31:21
Hallo

Noch viel mehr stoßt es mir mehr als sauer auf, dass du indirekt sogar behauptest, es wäre für mich ein Geschäft...

Kannst du deine Hand ins Feuer legen das für alle (100%) Mediziner/Wissenschaftler/Pharmaindustrie/Sonstigen Beteiligten keine (evtl. sogar hauptsächlich) geschäftlichen Interessen dahinter stecken ?

Grüße Tomi

piefke
2015-03-13, 01:20:02
Was ist das denn für eine schwachsinnige Frage? Dawn on Titan kann von dir noch einiges lernen, aber du scheinst ein Naturtalent im Trollen zu sein, kommt er nie ran.

Tomislav
2015-03-13, 02:08:08
Hallo

Was ist das denn für eine schwachsinnige Frage?

Du hast Recht die Frage ist schwachsinnig weil ich die Antwort schon kenne.
Das Problem ist nur der ernste Hintergrund, leider sind nicht alle Ärzte die Götter in Weiß wofür Sie gehalten werden, es gibt leider auch bei den Ärzten einige bis viele denen es nur aufs Geld verdienen ankommt.
Wir als Patienten können leider gar nicht bis nur sehr schwer raus finden an was für einen Arzt wir geraten und aus welcher Motivation heraus er uns behandelt bzw. uns Medikamente/Impfungen verschreibt.

Grüße Tomi

Melbourne, FL
2015-03-13, 08:36:16
Natuerlich ist die Frage schwachsinnig. Egoistische Leute und Arschloecher gibt es natuerlich immer und ueberalll. Was willst Du eigentlich? Gar nicht zum Arzt gehen? Das steht Dir frei. Von einem Roboter behandelt werden? Da wirst Du noch etwas warten muessen..bis dahin zwingt Dich aber auch keiner zum Arzt zu gehen auch wenn es fuer alle besser waere, wenn Du Dich impfen lassen wuerdest.

Ich hab es schon mal gesagt...unser Gesundsheitssystem ist nicht perfekt...und selbst wenn wir uns noch so Muehe geben...es wird es auch nie sein. Das streitet niemand ab. Es hat aber nix mit der Frage zu tun, ob man sich impfen lassen sollte. Da zaehlt allein die Frage was besser fuer den geimpften ist...und das ist eindeutig die Impfung. Behaupten zumindest ich (Biophysiker), Amarok (Mediziner) und No.3 (Wissenschaftler...weiss nicht mehr genau welche Richtung) hier im Thread und wir verdienen alle nix an Impfungen. Mal ganz abgesehen von 99% aller Aerzte und Wissenschaftler der Welt (1% Verrueckte gibt es immer (http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/existenz-des-masernvirus-stefan-lanka-verliert-vor-gericht-a-1023189.html))...die sich natuerlich alle mit Impfungen eine goldene Nase verdienen..von den ganzen 6 Euro...da wird man reich. Sorry fuer den Sarkasmus aber bei dem Bloedsinn der hier geschrieben wird, faellt mir echt nix anderes mehr ein.

Nur mal so als weiteren Gedankenanstoss...die meisten Aerzte haben einen normalen Arbeitsvertrag...das ist es egal was sie tun, sie bekommen immer dasselbe Gehalt. Viele Aerzte sind nicht Hausaerzte und werden nur ganz selten mal jemanden impfen. Wissenschaftler wie ich verdienen gar nix dran. Und trotzdem sind 99% der Leute, die irgendwas in der Richtung studiert haben und zum groessten Teil einen Doktortitel besitzen davon ueberzeugt, dass Impfungen sinnvoll sind. Aber Google spuckt natuerlich auch die Meinung von zum grossen Teil selbsternannten Experten aus...und diese Meinung zaehlt dann mehr. Wir werden alle von der Pharmaindustrie bezahlt. Da sieht man mal wieviel Geld mit Impfungen zu machen ist...das muss ja Unsummen kosten saemtliche Wissenschaftler und Aerzte fuer ihr Schweigen zu bezahlen. Obwohl...wenn schon 6 Euro reichen, um einen Arzt zum hinterfotzigen Egoisten zu machen, der nur an sein Geld denkt und dem die Gesundheit seiner Patienten egal ist, ist es vielleicht doch nicht so teuer. Wissenschaftler und Aerzte sind ja sowieso moralisch aeusserst fragwuerdige Menschen...alle von denen...jeder einzelne (bis auf die vernuenftigen 1% natuerlich). Und auf dem Mond waren wir auch nicht...

Wenn Du wirklich so viel schlechtes im Menschen vermutest, tust Du mir ehrlich gesagt leid.

Und mal so ganz nebenbei gefragt: Polio hat sich von selbst ausgerottet? Masern standen vollkommen von selbst kurz davor ausgerottet zu werden?

Alexander

Amarok
2015-03-13, 10:44:52
Hallo

Kannst du deine Hand ins Feuer legen das für alle (100%) Mediziner/Wissenschaftler/Pharmaindustrie/Sonstigen Beteiligten keine (evtl. sogar hauptsächlich) geschäftlichen Interessen dahinter stecken ?

Grüße Tomi

Die Frage ist Unsinn:

Kannst du die Hand ins Feuer legen, dass alle medizinischen Techniker ihre Arbeit sauber machen?

Kannst du zu 100% garantieren dass alle Menschen nett sind?

Was mich immer wieder stört ist die Verallgemeinerung sowie auch, wie in diesem Fall, das fehlende Hintergrundwissen.

Aber wie gesagt: Es wird mit Halbwahrheiten herausgeschmissen. Alle sind auf einmal Ärzte, Techniker, Lehrer, Verkäufer, Banker usw.

Das "Problem" habe ich zunehmend Mitmenschen die auf alternativmedizinische Seiten surfen und Dinge für wahr erachten die es einfach nicht sind (leider, denn dann wäre vieles einfacher, das spielt es aber nicht)

Es ist ja nicht schlecht wenn die Leute fragen und sich vorinformieren, finde ich gut. Dann ist aber das Gespräch mit dem Betroffenen umso wichtiger.

Es aber Fakt, dass dann oft die Antwort kommt: "Aber in der Kronen-Zeitung ist das gestanden" oder, noch schlimmer "der Dr. Hamer meint aber...".

Dimitri Mayakovsky
2015-03-13, 11:06:09
Ich kann dir garantieren, dass 100% der ganzen Spinner, die mit pseudowissenschaftlichen Quatsch gegen die Schulmedizin schießen (egal ob Impfen oder Krebstherapien), damit zu 100% geschäftliche Interessen verfolgen.

Komischerweise spielt DAS keine Rolle, dass diese Leute damit Geld verdienen, wenn sie ihre Bücher verkaufen oder ihre Vorträge halten.

Sven77
2015-03-13, 11:26:22
Man nehme mal nur die DWN, ein Clickbait-Geschäftsmodell mit Typen im hintergrund die sich dumm und dusselig verdienen

EvilTechno
2015-03-13, 12:08:09
Es gibt wohl nur eine Methode herauszufinden, wie aufrichtig die "Alternativen" sind, die gegen Impfungen und anderes wettern.

Macht sie krank und gebt ihnen die Wahl zwischen der schulmedizinischen Behandlung und der von ihnen vorgeschlagenen Alternative.

Am Besten verpackt man das ganze als RTL Show, damit sollte man dann auch legal auf der sicheren Seite sein. :rolleyes:

Offensichtlich hat Tomi sein Pulver verschossen. Sobald sein 100% Anspruch auf die Gegenseite angewandt wird ist Schicht im Schacht. Ich wette der Grund warum man öfter von Impfungsgegnern hört als von Krebsbehandlungsgegners dürfte die höhere Überlebensrate der nicht-Impfer sein. Bei Krebs schrecken vielleicht einige Redakteure/Verleger/Journalisten eher zurück. Beim Impfen denkt man sich wohl: No harm done!

Filp
2015-03-13, 16:46:12
Kannst du die Hand ins Feuer legen, dass alle medizinischen Techniker ihre Arbeit sauber machen?
Zumindest einer macht das hier nicht, sondern schaut lieber Patientendaten durch und behauptet dann, dass bei diesen falsche Diagnosen erstellt werden, ohne auch nur einen dieser Patienten gesehen, gesprochen und Untersucht zu haben ;)

Lyka
2015-03-13, 16:51:49
Schüler darf ohne Masernimpfung nicht zur Schule

http://www.welt.de/gesundheit/article138384852/Schueler-darf-ohne-Masernimpfung-nicht-zur-Schule.html

No.3
2015-03-13, 17:54:08

kannst Du das etwa bei irgendeinem Beruf?

Es gibt sicher Berufsgruppen bei denen es mehr oder weniger in die eine oder andere Richtung ausschlägt. Aber Arzt ist so ein Beruf und/oder Ausbildung die man nicht des Geldes wegen macht. Der Stress und die Anspannung ist für den Lohn viel viel zu gross. (es sei man macht Schönheits OPs bei Hollywood Sternchen, aber wieviel Promille der Ärzte haben so einen Job?)

z.B. bei Chemie ist das auch so, wer denkt er studiere am besten Chemie weil er damit später (hoffentlich) mal viel Geld verdienen kann, der übersteht nicht einmal das 1. Semester!

No.3 (Wissenschaftler...weiss nicht mehr genau welche Richtung)

Chemiker und in der Kunststoffindustrie tätig ;) d.h. ich profitiere nicht einmal am Handel von Quecksilber oder Formaldehyd welches man u.U. in einem Impfstoff reinmixen könnte. ;) :biggrin:

Ich kann dir garantieren, dass 100% der ganzen Spinner, die mit pseudowissenschaftlichen Quatsch gegen die Schulmedizin schießen (egal ob Impfen oder Krebstherapien), damit zu 100% geschäftliche Interessen verfolgen.

jau, das dürfte der einzige "Beruf" sein wo man wirklich 100% sicher davon ausgehen kann, dass diese davon profitieren.

Tomislav
2015-03-13, 18:25:01
Hallo

Nein selbstverständlich nicht aber ich rege mich auch nicht so wie du künstlich auf wenn jemand schreibt das es im meinem Berufszweig schwarze Schafe gibt. Ich kann aus eigener Erfahrung heraus bestätigen das bei einigen bis vielen Ärzten gerne aus der Motivation heraus Geld zu verdienen diagnostiziert und behandelt wird, zugegeben Haarmaan hat das zu verallgemeinert aber im Kern hat er Recht und dafür muss man nicht so ein Fass aufmachen.

Zumindest einer macht das hier nicht, sondern schaut lieber Patientendaten durch

Ist ja schön das du das jetzt zu meiner Hauptaufgabe machst aber wenn ich das muss weil ein Pipettierautomat defekt ist und mich der Arzt darum bittet das ich mir die Ergebnisse der Maschine ansehe dann ist das so.

und behauptet dann, dass bei diesen falsche Diagnosen erstellt werden, ohne auch nur einen dieser Patienten gesehen, gesprochen und Untersucht zu haben

Wenn ein Pipettierautomat (Inkl. Washer und Photometer für Mikrotiterplatten) defekt ist oder falsch bedient/bestückt wurde (z.B. Konjugat und Substrat vertauscht oder Stoplösung und Waschpuffer vertauscht) und gar keine richtigen Ergebnisse liefern kann aber der Arzt die eindeutig falschen Ergebnisse trotzdem verwendet mit den Worten "Die nehmen wir jetzt, ein neuer Testlauf ist mir zu teuer." dann kann ich das behaupten.
Es mag sein das in der Praxis die du geerbt hast immer alles korrekt gelaufen ist aber leider ist das nicht überall so und ich bin mittlerweile bei meiner privaten Arztwahl mehr als kritisch geworden und ich hole mir im Bedarfsfall eine zweite Meinung ein.

Ich hatte mal privat den Fall das mir ein Zahnarzt eine Plombe die angeblich angerissen sein soll tauschen wollte, da ich das nicht glauben konnte bin ich zu einem anderen Zahnarzt gegangen und der hat mir bestätigt das diese Plombe absolut in Ordnung ist, diese Plombe ist heute über 10 Jahre später noch drin.
Meine Mutter hatte den Fall das Ihr ein Zahnarzt sagte das eine undichte Plombe aufgrund der Größe nicht mehr gewechselt werden kann und das dort eine Krone rein muss, ich habe meiner Mutter dann meinen Zahnarzt empfohlen und siehe da mein Zahnarzt hat über die Notwendigkeit einer Krone nur den Kopf geschüttelt und meiner Mutter einfach die Plombe erneuert die jetzt seit einem Jahr ohne Probleme drin ist.
Wir können uns auch gerne mal über das Wohl des Patienten und der Qualität von einfachen Kompositfüllungen unterhalten, das Zeug ist einfach nur Mist und sollte abgeschafft werden.

Noch einmal nicht alle Ärzte sind die Götter in Weiß wofür Sie gehalten werden, es gibt leider einige bis viele die nur Geld verdienen wollen und ich kann jedem nur empfehlen sich bei Zweifeln eine zweite Meinung einzuholen.

Grüße Tomi

Filp
2015-03-13, 18:29:45
Hallo

Nein selbstverständlich nicht aber ich rege mich auch nicht so wie du künstlich auf wenn jemand schreibt das es im meinem Berufszweig schwarze Schafe gibt. Ich kann aus eigener Erfahrung heraus bestätigen das bei einigen bis vielen Ärzten gerne aus der Motivation heraus Geld zu verdienen diagnostiziert und behandelt wird, zugegeben Haarmaan hat das zu verallgemeinert aber im Kern hat er Recht und dafür muss man nicht so ein Fass aufmachen.

Grüße Tomi
Sind wir wieder bei Fallpauschalen angekommen und deinem fehlenden Wissen über das Abrechnungssystem?

Tomislav
2015-03-13, 19:24:07
Hallo
Sind wir wieder bei Fallpauschalen angekommen und deinem fehlenden Wissen über das Abrechnungssystem?
Was hast du permanent mit deinem Abrechnungssystem ? Hast du schon wieder geantwortet ohne meinen Beitrag zu lesen ?
Ich habe über falsche Ergebnisse von defekten Pipettierautomaten bei der In Vitro Diagnostik geschrieben, ich habe kein Wort über Abrechnungssysteme geschrieben.

Grüße Tomi

Tomislav
2015-03-13, 19:25:30
Sorry verklickt

Filp
2015-03-13, 19:47:20
Hallo

Was hast du permanent mit deinem Abrechnungssystem ? Hast du schon wieder geantwortet ohne meinen Beitrag zu lesen ?
Ich habe über falsche Ergebnisse von defekten Pipettierautomaten bei der In Vitro Diagnostik geschrieben, ich habe kein Wort über Abrechnungssysteme geschrieben.

Grüße Tomi
Du hast deinen Beitrag mehr als 45Minuten nach meinem editiert...
Aber plötzlich sind es doch sehr spezielle Einzelfälle bei dir und doch nicht mehr einige bis viele ;)

Amarok
2015-03-13, 19:54:26
Hallo

Ich rege mich nicht künstlich auf, es ist einfach nur das Ergebnis seiner immer wiederkehrenden Anschuldigungen. Irgendwann einmal reicht es, auch mir.

Noch einmal nicht alle Ärzte sind die Götter in Weiß wofür Sie gehalten werden, es gibt leider einige bis viele die nur Geld verdienen wollen und ich kann jedem nur empfehlen sich bei Zweifeln eine zweite Meinung einzuholen.

Grüße Tomi

Gegen Zweitmeinungen habe ich überhaupt nichts: Manches Mal schlage ich es sogar vor, ein anderes Mal kommen Menschen genau wegen einer Zweitmeinung zu mir.

Aber gerade in vielen Beriech kann es manches Mal dadurch ein Problem geben, wie es dein Beispiel zeigt.

Eine Zweitmeinung bzgl. einer Zahnplombe, das ist nichts tragisches.

Aber wenn du dir mehrfach eine Meinung einholst wo es um viel geht, das kann zu einem Problem werden. (z.B. akuter Herzinfarkt, verschiedene Krebserkrankungen wie z.B. manche Lymphome...)

Tomislav
2015-03-13, 20:19:16
Hallo

Aber plötzlich sind es doch sehr spezielle Einzelfälle bei dir und doch nicht mehr einige bis viele

Richtig das waren nur ein paar Einzelfälle die ich aufgezählt habe, ich könnte noch viel mehr aufzählen aber das würde dann komplett OT gehen. Ich weiß ja nicht was bei dir einige bis viele sind, bei mir sind viele nicht die Mehrheit.
Ich finde wenn nur 10 von 100 Ärzten aus rein geschäftlicher Motivation heraus handeln dann sind das schon viel zu viele, vor allem wenn der Patient nicht weiß aus welcher Motivation heraus der Arzt handelt.

Gegen Zweitmeinungen habe ich überhaupt nichts: Manches Mal schlage ich es sogar vor, ein anderes Mal kommen Menschen genau wegen einer Zweitmeinung zu mir.

Das ist sehr gut, aber leider kann der Patient mangels Wissen nicht immer entscheiden wann eine zweite Meinung angebracht ist und wenn es nur das blinde Vertrauen in die Ärzte ist, was leider manchmal von Ärzten ausgenutzt wird.

Aber wenn du dir mehrfach eine Meinung einholst wo es um viel geht, das kann zu einem Problem werden.

Richtig, manchmal für den Patienten und manchmal für den Arzt.

z.B. akuter Herzinfarkt

Ja gut da ist eine zweite Meinung schlecht einholbar.

Grüße Tomi

derpinguin
2015-03-13, 20:34:00
Es gibt aber wohl wenige andere Berufsgruppen denen so regelmäßig und intensiv vorgeworfen wird aus rein finanziellen Interessen zu handeln.
Für meinen Teil muss ich sagen: wenn ich hätte Geld verdienen wollen hätte ich was anderes gemacht. 13 Semester studieren und dann noch mal 5 Jahre facharztausbildung sind ganz schön viel Zeit für das Gehalt.

Tomislav
2015-03-13, 21:01:37
Hallo

Es gibt aber wohl wenige andere Berufsgruppen denen so regelmäßig und intensiv vorgeworfen wird aus rein finanziellen Interessen zu handeln.

Die Konsequenz von finanziellem Interesse kann in diesem Bereich aber auch schlimmer als in anderen Bereichen für den "Kunden" sein.
Ein zu teurer Fernseher ist zwar ärgerlich aber meiner Meinung nach nicht so schlimm wie eine ärztliche Diagnose/Behandlung die aus finanzieller Motivation heraus gemacht wurde.
Die Preise von Fernsehern kann ich vor dem Kauf vergleichen, Ärzte vor der Diagnose/Behandlung zu vergleichen ist schon schwieriger.

Grüße Tomi

derpinguin
2015-03-13, 21:05:20
Die meisten Ärzte können gar nicht aus finanziellen Interessen handeln, da sie stinknormale Angestellte sind. Die, die niedergelassen sind und daher etwas flexibler mit ihrer Gehaltsabrechnung werden von den Kassen entlohnt und überprüft. Vergesst es einfach. Die fetten Jahre sind da vorbei.

Tomislav
2015-03-13, 21:14:17
Hallo
Die fetten Jahre sind da vorbei.
Das ist das Problem und genau deswegen wird manchmal versucht auf "kreative" Art und Weise mehr zu verdienen, wobei dieses jammern ist sehr oft auch jammern auf sehr hohem Niveau.
Ich kenne Ärzte die während der Sprechstunde Homöopathie/Akupunktur als Voodoo verteufeln und davon abraten, aber um etwas dazu zu verdienen Teile Ihrer Praxisräume außerhalb der Sprechzeiten an Homöopathen/Akupunkteure untervermieten, weil das Geld von denen dann doch gut genug ist.

Grüße Tomi

Amarok
2015-03-13, 22:11:55
Das ist sehr gut, aber leider kann der Patient mangels Wissen nicht immer entscheiden wann eine zweite Meinung angebracht ist und wenn es nur das blinde Vertrauen in die Ärzte ist, was leider manchmal von Ärzten ausgenutzt wird.

Wenn du aber bei jeder Erkrankung eine Zweitmeinung verlangst oder anbietest, das Gesundheitssystem würde kollabieren...

Richtig, manchmal für den Patienten und manchmal für den Arzt.

Das hängt davon von wem er der Betroffene sich eine Zweitmeinung einholt.

PS: Wir entfernen uns "ein wenig" vom Thema...

Tomislav
2015-03-13, 22:24:02
Hallo

PS: Wir entfernen uns "ein wenig" vom Thema...

Wenn du die medizinische Fachrichtung meinst dann hast du Recht.
Ich bin nun mal der Meinung (die mir von mehreren Ärzten bestätigt wurde) das bei Impfungen eher geschäftliche Interessen der Pharmaindustrie (und der Ärzte) dahinter stecken als das alleinige Wohl der Patienten, siehe meinen Beitrag 551.

Grüße Tomi

EL_Mariachi
2015-03-14, 13:49:26
Schüler darf ohne Masernimpfung vorübergehend nicht zur Schule

http://www.welt.de/gesundheit/article138384852/Schueler-darf-ohne-Masernimpfung-nicht-zur-Schule.html

ich hab das für dich mal gefixed... :)

Fast 90 Prozent der bisher befragten 634 Masernpatienten gaben an...

und auf solche Infos gibst du was?
90% aller bisher gefragten 3DC Member haben AMD Grafikkarten im PC. (ich hab allerdings nur im AMD Forum gefragt und auch nach 9 von 10 Volltreffern abgebrochen, denn ich hatte das Ergebnis, welches ich sehen wollte)

Es mag schon sein, dass ein Großteil der Betroffenen nicht geimpft ist, aber warum macht man sich nicht die Mühe alle zu befragen! (weil das ergebnis dann nicht mehr passt?)

Imho sind solche Infos für die Katz...
Einfach alle zu befragen kann doch nicht so schwer sein... oder doch? :confused:

"Die Jugendlichen könnten damit das Virus in sich tragen und es weiterverbreiten" ...

was gleichbedeutend wäre mit "Gimpfte tragen das Virus nicht in sich und können es somit auch nicht weiterverbreiten?" ...

aha, soso... http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/58347/Measles-Mary-Geimpfte-Person-uebertraegt-Masern

Even a vaccine failure rate of 3% to 5% could devastate a high school with a few thousand students,
says Robert Jacobson, director of clinical studies for the Mayo Clinic’s Vaccine Research Group in Rochester, Minnesota, who wasn’t involved with the study.

Nun mit diesem Wissen, sollten eigentlich auch alle Geimpften zu Hause bleiben...
Denn Erstens ist man durch die Impfung nicht geschützt und zweitens ist man ebenfalls potentieller Überträger!

aber gut... da waren Juristen am Werk... was will man da großartig erwarten ;)

.

McDulcolax
2015-03-14, 15:27:55
dein gk beispiel ist unsinn.

Amarok
2015-03-14, 17:39:25
Es mag schon sein, dass ein Großteil der Betroffenen nicht geimpft ist, aber warum macht man sich nicht die Mühe alle zu befragen! (weil das ergebnis dann nicht mehr passt?)

Nein, es würde daran nichts ändern. Mit n=634 hast du eine ganz gute Statistik.

Denk einfach daran, du wirfst 634 mal eine Münze und berechnest die Wahrscheinlichkeit von Kopf oder Zahl. Du wirst schon jetzt sehr nahe an die 50% kommen, da wird sich nicht viel ändern, auch wenn du 200.000x wirfst...

aha, soso... http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/58347/Measles-Mary-Geimpfte-Person-uebertraegt-Masern

Nun mit diesem Wissen, sollten eigentlich auch alle Geimpften zu Hause bleiben...
Denn Erstens ist man durch die Impfung nicht geschützt und zweitens ist man ebenfalls potentieller Überträger!

aber gut... da waren Juristen am Werk... was will man da großartig erwarten ;)

Es gab Fälle wo sich der Airbag des Autos selbständig öffnete und Menschen starben.

Kaufst du jetzt nur mehr Autos ohne Airbag?

EL_Mariachi
2015-03-14, 21:11:06
Nein, es würde daran nichts ändern. Mit n=634 hast du eine ganz gute Statistik.

Denk einfach daran, du wirfst 634 mal eine Münze und berechnest die Wahrscheinlichkeit von Kopf oder Zahl. Du wirst schon jetzt sehr nahe an die 50% kommen, da wird sich nicht viel ändern, auch wenn du 200.000x wirfst...

Du liest "es wurden 634 Personen befragt"?

Ich lese "eine unbekannt Grosse Teilmenge von 634 wurde befragt"

Vielleicht 10 oder 20 Personen? Ist das schon eine "grosse Zahl"?

Es gab Fälle wo sich der Airbag des Autos selbständig öffnete und Menschen starben.

Ja. Und neon-gelb-lila-blassblau gestreift muss es sein...
Statistisch gesehen ist das die ungefährlichste Farbe.

.

EL_Mariachi
2015-03-14, 21:13:03
dein gk beispiel ist unsinn.

Hast recht.
Airbag oder Münzbeispiele bringen uns aber auch nicht weiter.

.

McDulcolax
2015-03-14, 21:33:09
Hast recht.
Airbag oder Münzbeispiele bringen uns aber auch nicht weiter.

.

was ist denn an "von den 634 bisher befragten" anders zu verstehen, als das 634 befragt wurden???

EL_Mariachi
2015-03-14, 21:44:02
was ist denn an "von den 634 bisher befragten" anders zu verstehen, als das 634 befragt wurden???

Nix. Jetzt da ich nochmal drüber lese...

:-D

http://www.individuelle-impfentscheidung.de/index.php/impfen-mainmenu-14/aktuelles-mainmenu-42/105-sz-und-andere-hochansteckende-masern-hysterie

http://www.individuelle-impfentscheidung.de/index.php/impfen-mainmenu-14/aktuelles-mainmenu-42/111-der-preis-der-hysterie

McDulcolax
2015-03-14, 22:31:05
Nix. Jetzt da ich nochmal drüber lese...

:-D

http://www.individuelle-impfentscheidung.de/index.php/impfen-mainmenu-14/aktuelles-mainmenu-42/105-sz-und-andere-hochansteckende-masern-hysterie

http://www.individuelle-impfentscheidung.de/index.php/impfen-mainmenu-14/aktuelles-mainmenu-42/111-der-preis-der-hysterie

ok, ich war nämlich von deinem beispiel irritiert ;-)

Labberlippe
2015-03-15, 00:49:07
Hi

Das lustige ist das einige vergessen das gerade durch die Vorsorge Impfungen schon viele Krankheiten quasi ausgerottet wurden.

Ein Hauptproblem sehe darin, das quasi immer dargestellt wird als ob die Pharmaindustrie nur alles zurückhält um Geld zu verdienen und Menschenleben nichts zählt.
Ich finde schon das sich einiges in den letzten Jahrzehnten getan hat.

Noch schlimmer ist, das so getan wird das die Ärzte quasi unfähig sind und brav der Pharmaindustrie folgen.
Ich frage mich schon ob einige so was wie einen festen Hausarzt überhaupt haben.
Meinen habe ich/ schon seit Jahren und bin sehr zufrieden und den kann ich schon vertrauen und sicher nicht vtlern die bei Vorsorge Impfungen schon Verschwörung riechen und mit deren Argumentationen sogar in kauf nehmen das ungeimpfte dann wirklich im fall des Falles herb erwischt.
Ich habe mit meinen Ärzten immer Gespräche über Impfung geführt was sinnvoll ist, geht aber auch nur wenn man natürlich einen Arzt hat den man eben vertrauen kann. ( So wie ich ihn meinen Hausartzt.)

Gruss labberlippe

Black-Scorpion
2015-03-24, 17:45:01
Mal was zum nachdenken für alle die Masernimpfungen ganz bewusst ablehnen und denken sie sind die größten. Obwohl, sind sie auch die größten Id....

http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Bereits-20-Masernfaelle-in-Erfurt-bei-ungeimpften-Schulkindern-306869720

PHuV
2015-03-24, 17:56:15
Was erwartest Du den beim Stichwort "freie Waldorfschule"? Das blöde an Klischees ist immer dann, wenn sie auch zutreffen.

EL_Mariachi
2015-03-25, 00:01:51
ach Ihr seids doch nur Neidisch, weil Ihr euren Namen nicht tanzen könnt... ;)

Die wirksamste Präventiv-Maßnahme gegen Krebs bei Frauen ist Amputation!
Schlag das doch mal euren Frauen vor! Erst die Titten ab, dann die Eierstöcke raus! Angelina hats vorgemacht... Sie lebt noch... es hilft!

Und überhaupt... müsste man nicht endlich mal mal was gegen Feinstaub tun?
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/eu-bericht-430-000-europaeer-sterben-jaehrlich-an-feinstaub-a-1021596.html

Döschen auf, Pille rein... lasst uns froh und munter sein! (Schramm) :D
https://www.youtube.com/watch?v=9nveOqCid94
https://www.youtube.com/watch?v=XhYMqBDCXho
https://www.youtube.com/watch?v=leJd3XXb7GE

Frontal 21: Das Pharma Kartell 1 von 3
https://www.youtube.com/watch?v=_CUNwN8CuKI

Pharmaindustrie - Hans Weiss (Enthüllungsjournalist)
https://www.youtube.com/watch?v=TSZ0XHD5uV0

Sorry für die Themenfremden Einwürfe... aber mir geht die Panikmache um die Masern immer noch gegen den Strich! aufn Sack! :freak:

.

Black-Scorpion
2015-03-25, 18:45:05
Panickmache?

Du solltest dich besser mal richtig informieren und nicht jeden Dreck der irgendwo auftaucht als die Wahrheit ansehen.
Wie kann man 20 infizierte Kinder als Panikmache bezeichnen. Du solltest dir vielleicht mal die Mühe machen nach Spätfolgen bei Masern zu suchen.
Tut mir jetzt schon leid das dann dein Weltbild zusammenbricht.

hansfrau
2015-03-25, 19:39:15
Die prophylaktische Entfernung von Adnexen und Mamma kann bei genetisch disponierten Brust/OvarialCA sinnvoll sein. Genau so wie bei der FAP (familiäre polyposis coli) die Proktokolektomie. Diesen "genetische Krebs" haben aber unter 5% aller Krebskranken.

Da schlage ich die prophylaktische "Kopfamputation" vor, bei einigen hier. Schützt wunderbar vor Masern, Krebs und vor allem vor der Malignen Logorrhoe :freak:

L233
2015-03-25, 20:04:28
Ohne jetzt den ganzen Fred gelesen zu haben... ich finde diese Impfungsphobie echt erbärmlich.

Heutzutage gibt es in Deutschland ganze Bevölkerungsgruppen von Vollidioten, die mehr Angst vor Gluten als vor den Pocken haben. Diese Leute stammen größtenteils aus dem schockierend ignoranten "Bildungsbürgertum", wo sich die grün-alternative Waldorf-Mami irgendwo gefährliches Halbwissen angelesen hat und jetzt meint, zu wissen, das Impfungen Allergien, Autismus und diverse andere Zivilisationsgebrechen auslösen. Durchmengt wird diese Bullshit-Suppe dann noch mit diffusen und simpel gedachten Vorbehalten gegen die vermeintliche "Pharma-Mafia" und die "dogmatische Schulmedizin", während man selbst das Vertrauen lieber in die "Jahrtausende alten Weisheiten" der TCM oder Ayurveda legt, die selbst in deren Ursprungsländern keiner mehr haben will, aber die man hierzulande gerne für teures Geld irgendwelchen Quacksalbern abkauft.

MadManniMan
2015-03-25, 20:42:04
Naja, was will man auch erwarten in einer Gesellschaft, in der:

1) Religion einen anderen Stellenwert hat, als andere Wahnvorstellungen

2) im Gesundheitssystem die breite Masse niederen Volks (alle möglichen Therapeuten) scheiße bezahlt wird und daher gern auf Einkommenvarianten ausweicht, in denen es mehr Kohlen gibt *heilpraktikerhustheilpraktiker*

3) ... und in dem die Krankenkassenleistungen nicht mehr nur nach Evidenz gewährt werden, sondern die KK auf Nachfrage reagieren - und plötzlich Ostheopathie im Katalog auftaucht

Ich bin gerade ach einer Fraktur in physio- und ergotherapeutischer Behandlung und kann recht gut beurteilen, dass bei mir kein Scheiß gemacht wird, (weil meine Freundin selbst eine Physiotherapeutin ist, die selbst schon Scheiß als Fortbildungen gemacht hat, aber die Einsicht zeigt, dass es halt Scheiß war und gerade nochmal als eine wirklich wissenschaftliche Vertiefung der Physiotherapie das auch nochmal studiert) aber wenn ich davon höre, dass meine Ergotherapeutin halt "ein bisschen öko" sei und sich deswegen nicht impft, weil sie "das ja anders sieht", wenn der für mich gefühlt beste Physiotherapeut in der Praxis eine Ausbildung zum Osthepaten macht, weil es halt der nächste logische Schritt auf der Karriereleiter ist, wenn dort teilweise Hilfsmittel eingesetzt werden, die eindeutig aus der esoterischen Ecke kommen ... wenn auf der großen Therapiemesse in Leipzig die Hälfte aus Eso-Schwachsinn besteht ...

Dann wundert mich nicht, dass ein Umfeld existiert, in dem eine Erkenntnisfeindlichkeit salonfähig wird, die sich nicht als erkenntnisfeindlich versteht, sondern als eigentliche Erkenntnis.

Es ist zum heulen.

EL_Mariachi
2015-03-25, 21:10:00
@Black Scorpion:

Ja Panikmache. Die Impflicht-Diskussion nicht mitbekommen? ;)

Wenn ein Artikel schon so anfängt... "Masern: Jede Stunde sterben 16 Erkrankte"
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.debatte-um-impfung-masern-jede-stunde-sterben-16-erkrankte.fa1f3185-4761-45b7-9058-e241b1c54d3d.html

.

Black-Scorpion
2015-03-25, 21:31:09
Mal darüber nachgedacht warum die Diskussion immer wieder auf den Tisch kommt?

Einfach aus dem Grund weil die Überschlauen in Wirklichkeit Idioten sind und die Kinder ins verderben rennen lassen. Und andere gleich mitnehmen.

Aber bei dir ist wie beim Bergbewohner eh Hopfen und Malz verloren.

EL_Mariachi
2015-03-25, 21:40:14
mhmmmmmm mal überlegen.... Panikmache? :freak:

.

Black-Scorpion
2015-03-25, 21:44:00
Kannst du außer BS auch mal was anderes bringen. Oder bist du neuerdings der Obertroll.
Ernst nehmen kann man dich bei Thema jedenfalls nicht mehr. Und ich werde auch auf keinen deinen Trollbeiträge mehr antworten. dafür ist mir meine zeit zu Schade.

Amarok
2015-03-25, 22:02:01
Die wirksamste Präventiv-Maßnahme gegen Krebs bei Frauen ist Amputation!
Schlag das doch mal euren Frauen vor! Erst die Titten ab, dann die Eierstöcke raus! Angelina hats vorgemacht... Sie lebt noch... es hilft!

.

Bitte informiere dich einmal über genau diese Sachlage, es ist nämlich etwas komplizierter als du denkst.

Aber es wurde schon einmal von einem meiner Vorposter (hansfrau) genauer erläutert...

Kladderadatsch
2015-03-26, 06:47:00
sollte man als impf/gentechnik/akw-gegner der glaubwürdigkeit halber nicht auch flugreisengegner sein? stürzen immer wieder ab die dinger und notfalls auch ins wohngebiet.

EL_Mariachi
2015-03-26, 22:39:47
Kannst du außer BS auch mal was anderes bringen. Oder bist du neuerdings der Obertroll.
Ernst nehmen kann man dich bei Thema jedenfalls nicht mehr. Und ich werde auch auf keinen deinen Trollbeiträge mehr antworten. dafür ist mir meine zeit zu Schade.

Kannst Du ein Gespräch auch anders beginnen als von "überschlauen Idioten" zu sprechen und mir zu erklären, dass bei mir "Hopfen und Malz verloren ist"?
Das ist nicht nett... und für Menschen die nicht nett sind, ist mir meine Zeit auch zu schade!

Deshalb hab ich mir mit meiner Antwort and dich auch keine große Mühe gegeben.
Ich weiß auch immer noch nicht von welchen 20 Infizierten du sprichst.

Ich hab mich auf den Titel des von mir verlinkten Artikels bezogen...
und dieser Titel lautet "Masern: Jede Stunde sterben 16 Erkrankte" (Link oben)

Bitte informiere dich einmal über genau diese Sachlage, es ist nämlich etwas komplizierter als du denkst.

Aber es wurde schon einmal von einem meiner Vorposter (hansfrau) genauer erläutert...

Wozu? Er hat es doch super erklärt...
Ich sollte wohl gewisse Textstellen bei gewissen Themen in Zukunft ganz einfach in ganz dicke Ironie-Tags packen!

sollte man als impf/gentechnik/akw-gegner der glaubwürdigkeit halber nicht auch flugreisengegner sein? stürzen immer wieder ab die dinger und notfalls auch ins wohngebiet.

Ha, also wenn diese Fragestellung den Thread jetzt nicht endlich mal auf ein vernünftiges Level hebt... dann weiß ich auch nicht weiter!

.

McDulcolax
2015-03-27, 00:51:42
das sind zahlen der who, weltweit, steht auch im artikel. was soll daran unglaubwürdig sein?

EL_Mariachi
2015-03-27, 01:06:49
Nichts! Hab ich geschrieben, dass ich den Zahlen nicht glaube?

.

McDulcolax
2015-03-27, 01:27:18
ok, aber du nennst es panikmache, dabei ist es eigentlich nur eine tatsache und soll die gefährlichkeit der masern ausdrücken, die sind nämlich mitnichten eine harmlose kinderkrankheit.

EL_Mariachi
2015-03-27, 11:19:00
Herrscht in München jetzt neuerdings Weißwurst-Notstand oder noch schlimmer... ist vielleicht der Süße Senf ausgegangen?

Sind die Menschen in München unterernährt und leiden Hunger?
Haben die Münchner etwa keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser?
Sind die Hygiene Verhältnisse in München auf dem gleichen Level wie z.B. in Nigeria?
(erweitere das einfach mal auf Deutschland, denn ähnliche Meldungen werden ja in anderen Städen auch zu finden sein)

Im Kontext der Sterblichkeit durch Masern in Deutschland empfinde ich eine Schlagzeile wie diese durchaus als Panikmache!

Warum?
Naja einfach weil bei uns hier die Masernsterblichkeit / Häufigkeit / Gefährlichkeit eine ganz andere ist als im Rest der Welt.

http://www.who.int/immunization/monitoring_surveillance/burden/vpd/surveillance_type/active/measlesreportedcasesbycountry.pdf

In Deutschland sind in den letzten 10 Jahren doch nicht mehr als 2 oder 3 Menschen pro Jahr an den Masern gestorben oder hab ich da was verpasst?

Den Hinweis, dass es sich nicht um eine harmlose Kinderkrankheit handelt hättest du dir auch sparen können...
denn das habe ich auch nicht behauptet!

Manchmal hab ich so das Gefühl, hauptsache irgend nen Spruch vom RKI oder der Stiko mit reinkopiert... :rolleyes:

Ich hab vor den Masern schlicht und ergreifend keine Angst, weil das in meinen Augen auch absolut irrational wäre.
(ähnlich irrational, wie wenn jemand Angst vorm Impfen oder vorm Fliegen hat)

.

McDulcolax
2015-03-27, 11:26:59
komm mal runter:wink:

EL_Mariachi
2015-03-27, 11:36:06
ach keine Sorge, ich bin absolut tiefenentspannt... :cool:

Dieser Text war notwendig um dir zu erklären, weshalb ich denke, dass man durchaus von Panikmache sprechen kann! (ich hab leider kein besseres Wort dafür gefunden)

Ich seh das halt so... andere sehen das anders! Auch damit hab ich kein Problem :)

.

MadManniMan
2015-03-27, 11:45:47
Es ist halt scheiße, weil die Leute nicht kapieren, dass die Natur eben nicht nur Schmetterlinge und Blümchen für uns hat, sondern sehr schnell auch sehr fies werden kann.

Es ist halt scheiße, weil Maserntote, auch nur Masernerkrankte einfach nicht sein müssten. Wir haben die Mittel - aber aus falsch verstandenem Drang zu Individualität, zu Wahrhaftigkeit, zu "Natürlichkeit" wird das abgelehnt.

EL_Mariachi
2015-03-27, 12:46:41
Ach es muss vieles nicht sein...

Zigaretten sind frei verkäuflich... (Über 90 Prozent aller Lungenkrebs-Fälle sind durch das Rauchen verursacht)
Alkohol ist frei verkäuflich...(auch nur sehr geringer Konsum ist nicht positiv für die Gesundheit )
Fastfood an allen Ecken... (und das irritiert das Immunsystem, wenn man das zeug konsumiert)
Fleischkonsum zu hoch / Massentierhaltung verantwortlich für neue Krankheiten

Die 3 häufigsten Todesursachen in Deutschland sind Krebs, Schlaganfall und Herzinfarkt...

Die o.g. Themen sind u.a. Hauptursachen dafür...

Quellen:
https://www.krebsinformationsdienst.de/grundlagen/krebsstatistiken.php#inhalt5
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=56381
http://www.welt.de/gesundheit/article113546502/Fast-Food-irritiert-das-koerpereigene-Abwehrsystem.html
http://www.geo.de/GEO/natur/oekologie/vorsicht-fleisch-65319.html?p=3

16 Tote Menschen Pro Stunde durch Fastfood wäre ne echt geile Schlagzeile für den Anfang...
Vielleicht lese ich auch die Falschen Artikel, aber sowas ist mir noch nicht über die Augen gehüpft. :(

Sorry, ist bissl arg offtopic... über die Masern wurde ja auch schon mehrfach alles gesagt was es zu sagen gibt :)

.

McDulcolax
2015-03-27, 13:00:46
Ach es muss vieles nicht sein...

Zigaretten sind frei verkäuflich... (Über 90 Prozent aller Lungenkrebs-Fälle sind durch das Rauchen verursacht)
Alkohol ist frei verkäuflich...(auch nur sehr geringer Konsum ist nicht positiv für die Gesundheit )
Fastfood an allen Ecken... (und das irritiert das Immunsystem, wenn man das zeug konsumiert)
Fleischkonsum zu hoch / Massentierhaltung verantwortlich für neue Krankheiten

Die 3 häufigsten Todesursachen in Deutschland sind Krebs, Schlaganfall und Herzinfarkt...

Die o.g. Themen sind u.a. Hauptursachen dafür...

Quellen:
https://www.krebsinformationsdienst.de/grundlagen/krebsstatistiken.php#inhalt5
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=56381
http://www.welt.de/gesundheit/article113546502/Fast-Food-irritiert-das-koerpereigene-Abwehrsystem.html
http://www.geo.de/GEO/natur/oekologie/vorsicht-fleisch-65319.html?p=3

16 Tote Menschen Pro Stunde durch Fastfood wäre ne echt geile Schlagzeile für den Anfang...
Vielleicht lese ich auch die Falschen Artikel, aber sowas ist mir noch nicht über die Augen gehüpft. :(

Sorry, ist bissl arg offtopic... über die Masern wurde ja auch schon mehrfach alles gesagt was es zu sagen gibt :)

.

komm, das kannst du aber besser.

MadManniMan
2015-03-27, 13:40:23
Fleischkonsum zu hoch / Massentierhaltung verantwortlich für neue Krankheiten.

Ich will nicht jeden einzelnen Punkt diskutieren, aber nichts davon ist eine Infektionskrankheit, DIE MAN MAL EBEN MIT IMPFUNGEN AUSROTTEN KANN :mad:

EL_Mariachi
2015-03-27, 14:22:58
Feine Fresse ich hab doch dazugeschrieben, dass diese Themen OT ist... mach die Augen auf!

In einer Unterhaltung an einem Punkt angelangt, wo es heisst "das muss nicht sein" ist es doch legitim darauf hinzuweisen, dass "vieles anderes auch nicht sein müsste" und in diesem Kontext werd ich doch mal ein paar Beispiele nennen dürfen ohne das bei dir gleich ne Sicherung durchbrennt.

Wie hat vorhin McDulcolax so schön gesagt... Komm mal wieder runter! ;)

.

McDulcolax
2015-03-27, 14:32:40
Ich will nicht jeden einzelnen Punkt diskutieren, aber nichts davon ist eine Infektionskrankheit, DIE MAN MAL EBEN MIT IMPFUNGEN AUSROTTEN KANN :mad:

falls du ein fb profil hast, empfehle ich dir die gruppe impfen! ja oder nein?, und dort speziell den thomas und die linda :biggrin:
und du bist damit nicht angesprochen, mariachi, du bist nur kritisch, was imo auch nachvollziehbar ist, die sind hingegen vollkommen bekloppt;D

MadManniMan
2015-03-27, 14:49:21
Feine Fresse ich hab doch dazugeschrieben, dass diese Themen OT ist... mach die Augen auf!

Wenn Du nix weiter zur Sache zu sagen hast, dann lass es. Du kannst noch 100 x dazu schreiben, dass es OT wäre, dennoch geht es Dir um beständiges Relativieren.

falls du ein fb profil hast, empfehle ich dir die gruppe impfen! ja oder nein?, und dort speziell den thomas und die linda :biggrin:

Nee, danke, da hat mir dieser Bericht gereicht ;) http://www.schockfaktor.de/articles/5/besuch-bei-den-impfgegnern

EL_Mariachi
2015-03-27, 15:08:08
Wenn Du nix weiter zur Sache zu sagen hast, dann lass es. Du kannst noch 100 x dazu schreiben, dass es OT wäre, dennoch geht es Dir um beständiges Relativieren.

Bei ~ 2 Maserntoten in Deutschland pro Jahr muss ich doch überhaupt nicht relativieren.
Man muss aus dieser Problem-Mücke aber doch bitteschön auch keinen Problem-Elefanten machen.

Kirche im Dorf und so!

.

derpinguin
2015-03-27, 15:09:02
Und du findest zwei Tote pro Jahr sind ok?

McDulcolax
2015-03-27, 15:11:22
@manni: kenn ich, ist super! aber linda ist wirklich der hammer!:ulove::biggrin:
als beispiel aus dem kopf: viren und infektionskrankheiten gibt es nicht, rheuma kann man heilen durch darmreinigung und die besten ärzte ever waren irgendwelche uralt schamane, die haben sich nämlich erstmal um die seele des patienten gekümmert. und zack waren alle wieder gesund. das mit dem durchschnittstodesalter lassen wir mal weg:freak:

McDulcolax
2015-03-27, 15:15:19
Bei ~ 2 Maserntoten in Deutschland pro Jahr muss ich doch überhaupt nicht relativieren.
Man muss aus dieser Problem-Mücke aber doch bitteschön auch keinen Problem-Elefanten machen.

Kirche im Dorf und so!

.

die komplikationen und krankenhausaufenthalte sind irrelevant?:confused:

EL_Mariachi
2015-03-27, 15:20:24
@derpinguin: Natürlich nicht, aber mich macht die Krankheit halt irgendwie nicht nervös!

Nach dem Motto "Jeder vermeidbare Tote ist ein Toter zuviel" gibt es aber ganz andere Bereiche (die dann aber OT sind und auch nicht notwendigerweise etwas mit Infektionskrankheiten zu tun haben müssen) über die man viel dringlicher diskutieren sollte und wo man komplett ohne Impfung ne Menge Todesfälle vermeiden kann.

.

derpinguin
2015-03-27, 15:21:03
Nervös machen mich Masern auch nicht, weil ich weiß, dass man sich davor wirksam schützen kann.

EL_Mariachi
2015-03-27, 15:26:15
die komplikationen und krankenhausaufenthalte sind irrelevant?:confused:

Nein, nicht irrelevevant!
Von der Summe her betrachtet aber eigentlich auch nicht der rede Wert...

Hast du etwa Angst vor den Masern?

.

EL_Mariachi
2015-03-27, 15:28:31
Nervös machen mich Masern auch nicht, weil ich weiß, dass man sich davor wirksam schützen kann.

hey, dann sind wir doch schon zu zweit... das freut mich jetzt :)

.

McDulcolax
2015-03-27, 15:49:34
Nein, nicht irrelevevant!
Von der Summe her betrachtet aber eigentlich auch nicht der rede Wert...

Hast du etwa Angst vor den Masern?

.

nein, ich hatte sie. ich kann mich auch nicht mehr daran erinnern, nur verschwommen, dass ich lange ziemlich krank war und das war scheiße. und gottseidank gab es auch keine wilden komplikationen, aber das ist halt nicht bei allen so. hätte ich kinder würde ich es ihnen mit einem pieks ersparen können.
vergessen: hab nen zwillingsbruder, war also ein double-feature ;-)

EL_Mariachi
2015-03-27, 16:04:50
nein, ich hatte sie. ich kann mich auch nicht mehr daran erinnern, nur verschwommen, dass ich lange ziemlich krank war und das war scheiße. und gottseidank gab es auch keine wilden komplikationen, aber das ist halt nicht bei allen so. hätte ich kinder würde ich es ihnen mit einem pieks ersparen können.
vergessen: hab nen zwillingsbruder, war also ein double-feature ;-)

joa wenn man krank ist, dann ist das i.d.R. immer scheisse...
Ausser man hat Mandelentzündung und muss darf Tonnen von Eis essen... Jam Jam ;)

.

McDulcolax
2015-03-27, 16:22:50
joa wenn man krank ist, dann ist das i.d.R. immer scheisse...
Ausser man hat Mandelentzündung und muss darf Tonnen von Eis essen... Jam Jam ;)

.

ich seh schon, ich find masern ernsthafter als du

EL_Mariachi
2015-03-27, 17:05:17
Ich weiß nicht... Wie ernst nimmst du die Masern denn?

.

Haarmann
2015-03-27, 19:09:39
Amarok

Es ist doch, gerade als Onkologe wirst Du die Preise kennen, nicht so, das ein Produktepreis etwas mit den Herstellungskosten oder den Forschungskosten gemein hat. Die Mehrzahl der Krebsmedikamente haben Herstellungskosten weit unter einem Promille des VPs. Und dies ganz einfach deswegen, weil die Leute sehr an ihrem Leben hängen.
Das Pharmaunternehmen höhere Marketingbudgets haben denn Forschungsbudgets ist auch ein alter Hut. Ich denke gerade auch Du prangerst oft solche Zustände an, weil es für Dich um die Patienten ginge.
Viele Menschen denken, beim Marketing gehe es jeweils nur um die Vermarktung eines Medikaments - falsch - es geht auch um eine Marktanalyse für ein neues Produkt. Erinnert einem dann irgendwie an Tuberkulin... da gabs diese Analyse ja auch bereits.

Bei uns in der Schweiz gibt es kaum mehr wirklich "festangestellte" Spitalärzte. Das ist auf dem Rückzug und statt dessen arbeiten Ärzte mit eigentlich eigener Praxis dort an ihren "eigenen" Patienten rum - und verdienen damit tatsächlich Geld.

Nicht jede Arzt ist ein raffgieriger Zeitgenosse, aber leider zeigen bereits Umfragen, dass mehr als die Hälfte der Medizinstudenten in der Schweiz nicht Medizin studiert um Menschen zu helfen, sondern um viel Geld zu verdienen. Damit habe ich so meine Mühe... ich denke Du auch.

Fürs Kleinkind muss man den Airbag deaktivieren ... wenn man keinen Schalter dafür hat, dann deaktiviert man diese eben ganz. PKWs ohne Airbags sind jedoch nicht mehr zugelassen. Entsprechend sind alle meine Airbags deaktviert. Ich fahre 2 Sitzer.
Aber doch ne andere Frage - ein F1 Fahrer donnert ohne Airbags in Betonwände und überlebt... wären bessere Gurtsysteme, es gibt ja mehr Verkehrstote denn Masernfälle in der BRD, nicht wünschenswert?

EL_Mariachi

Ich denke nicht, dass die Leute Deine Argumentation sehen wollen... besonders die Raucher nicht ;).

Ich weiss, das es viele Menschen gibt, welche an Malaria sterben - trotzdem habe ich hier in der Schweiz keine Angst vor Malaria... und ich habe auch keine Angst vor Masern, Grippe, Röteln, ... und beginne mich in einen sterilen Ganzkörperanzug zu zwengen und nur noch so durch die Gegen zu flanieren.

Amarok
2015-03-27, 22:41:58
Bis ein modernes Krebsmedikament heute auf den Markt kommt kostet es für die Firma ca. 1 Milliarde Dollar.
Wenn du nun bedenkst, dass vor allem bei selteneren Krebserkrankungen diese Medikamente nicht sehr häufig eingesetzt werden so erklärt sich der hohe Preis bei manchen sehr wohl.

Nur ein Beispiel: Es gibt das TDM-1 erst sehr kurz am Markt. Hier wird ein Antikörper mit einem Chemotherapeutikum über einen Link verbunden. Wer ein wenig Ahnung von Chemie hat weiß wie schwierig so etwas ist.

Natürlich ist Marketing bei etlichen Firmen etwas was anzuprangern ist. Aber ehrlich: Gerade die Generika-Firmen sind da oft "lästiger" als die innovativen". Und hier stimmt es auch: Marketingkosten sind um etliches höher wie die Produktionskosten.

Und leider gibt es wirklich raffgierige Zeitgenossen als Kollegen, aber glaube mir, die sind in der Minderheit.

Die allermeisten wollen ordentlich und stressfrei arbeiten.

Aber was deinen F1-Fahrer betrifft: Sorry, das ist aber ein mehr als komisches Argument, weil es eben nicht nur die Gurte sind....

Und dass Airbags das Überleben bei einem Unfall deutlich erhöht hat wirst du doch nicht abstreiten.

Haarmann
2015-03-28, 05:45:23
Amarok

Als Schweizer weiss man gut womit Roche seine Brötchen verdient... und 25% ihres Umsatzes sind Konzerngewinn. Davon träumen andere Branchen noch nicht einmal...

Sicher ist sicher - ich frage mal nach. Trastuzumab-Emtansin meinst Du damit wohl oder? Auch von Roche nebenher... rechne also mit mindestens 1/4 des Preises, den der Beitragszahler den Aktionären bezahlt... ich finde das unverschämt viel.

Und wenn ich die Zahlen richtig deute, dann gibts rund 1.4 mio neue Brustkrebsfälle pro Jahr und davon sollen bis zu einem Fünftel "HER2-positiv" sein, was imo ein gewaltiges Marktpotential für das Präparat darstellt. Oder siehst Du das anders?

Du weisst ja wie das mit den schwarzen Schafen ist - sie fallen besonders auf. Ein Arzt mit eigener Praxis ist nunmal auch ein Unternhemer und das hat Folgen. Ein Arzt mit geregeltem Salär ist kein Unternehmer und setzt daher seine Prioritäten anders.
Verschiebt sich nun das Verhältnis in Richtung der Unternehmerärzte wird es mehr Raffgier geben...

http://derstandard.at/1271378307658/Unfall-Studie-Airbag-und-Gurt-Ursache-vieler-Verletzungen

Wenn ein Airbag auslöst und ich auch ohne Airbag überlebt hätte, mir dabei aber den Arm bricht, kommt bei mir ehrlicherweise keine Freude auf... und da werden die Gehörschäden nichtmals mitgerechnet.

Der Airbag verhindert den harten Aufprall des Kopfes auf das Lenkrad, weil der 3 Punkt Gurt das nicht kann - der 4 Punkt Gurt macht das aber auch, weit besser denn Airbag und 3 Punkt Gurt zusammen, und man bricht sich auch nicht gleich das Schlüsselbein... aber Du kannst auch nicht mehr am Radio rumfummeln beim Fahren...
Offensichtlich ist vielen Fahrern ihre Sicherheit weniger wichtig denn ihr Radio...

Es ist halt auch immer die Frage womit man vergleicht.

Drum sind 900 Masernfälle verglichen mit jeder Grippewelle, und es gibt auch Grippetote wie wir wissen, für viele Menschen nicht wirklich ein Grund für schlaflose Nächte und Panikmache mit 100 bedruckten Seiten in Zeitungen, Plakatwände voll mit Werbeplakaten und Briefen von irgendwelchen Ärzten in Haushalte (ich kriegte so nen Fackel zugeschickt) werden dann sehr skeptisch betrachtet.

Kladderadatsch
2015-03-28, 06:34:05
ich finde diese pharmakapitalismuskonzerne auch so gewissenlos. gehen mit 1 milliarde euro (bei der entwicklung eines neuen antibiotikums sind eher 10 milliarden angesetzt) über viele jahre in vorleistung ohne garantie auf erfolg, und wollen die investition dann auch noch innerhalb des selben jahrhunderts amortisieren.:cop:

Haarmann
2015-03-28, 08:37:02
Kladderadatsch

Selbst mir ist klar, dass ohne Anreiz nicht entwickelt wird - entsprechend bin ich nicht für die Aufhebung der Patentierbarkeit neuer Produkte. Aber ich finde die Tendenz gefährlich, das jeweils 25 Jahre nach Einführung eines Präparates eine "Neuentwicklung" herauskommt, die kaum besser ist, aber das 10-fache kostet.

Auch mag ich keine Impfstoffkombinationspräparate, die teurer sind, denn ihre einzelnen Komponenten einst waren - und damit der Arzt nicht, wie das Früher bei uns normal war, eine Spritze nahm und zB Masernimpfstoff, Rötelnimpfstoff und Mumpsimpfstoff in die gleiche Spritze aufzog und danach applizierte, werden die günstigeren Einzelimpfstoffe aus dem Sortiment getilgt.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/pharmakonzerne-drastische-preissteigerung-bei-grippe-impfstoffen-a-679253.html

Und das betrifft eben nicht nur diese Impfstoffe...

Zum Thema MMR wird angegeben hierzulande - 2 Dosierungen ergeben ein Leben lang 95% gegen Masern, 98% gegen Röteln und 90% gegen Mumps - ganz direkt gesagt hätte ich, wenn mein Kind männlich wär, mehr Angst vor den Folgen von Mumps, denn vor den Folgen von Masern... und hier versagt MMR.

Und wenn man 95% erreichen will um Masern "auszurotten", was man ja gar nicht macht, da man laufend lebende angeschwächte Masernviren verteilt mit der Impfung, dann wird das bestenfalls bei einer 100% Impfquote, erreicht werden, die allerdings, weil ja nicht alle Menschen geimpft werden dürfen, nie erreicht werden wird.
Also mal wieder grosses TamTam und hohe Kosten für nen Kampf gegen Windmühlen...

Setzen wir aber nun einmal den Fall eine Familie A hat einen einjährigen Sprössling. Die Mutter weiss es zwar noch nicht, aber ist bereits wieder schwanger. Obs wirklich klug ist nun den Sprössling mit lebenden Rötelnviren vollzupumpen?
Meiner Meinung nach ist das falsch und dazu stehe ich auch.

Schwangere sollte man nämlich nicht MMR impfen...

Kladderadatsch
2015-03-28, 11:04:39
Aber ich finde die Tendenz gefährlich, das jeweils 25 Jahre nach Einführung eines Präparates eine "Neuentwicklung" herauskommt, die kaum besser ist, aber das 10-fache kostet.
willkommen in der forschung. 25 jahre alte erkenntnisse/methoden/präparate sind dinosaurier, deren weiterentwicklung aber nur in kleinen schritten funktioniert. das "revolutionäre produkt" aus dem nichts, das den markt aufmischt, gibt es (fast) nur im film. in der realität entspricht das dem produkt in 100 jahren im vergleich zum heutigen, dessen fortentwicklung in 5 zwischenschritten (bzw. produkten) finanziert und am leben erhalten wurde. so ganz verallgemeinert. das gleiche in der grundlagenforschung. projekte werden auf wenige jahre ausgelegt. was in dieser zeitspanne keine realistische chance auf ergebnisse hat, wird (hoffentlich) nicht gemacht. was keine positiven ergebnisse liefert, wird beendet. was funktioniert, wird verkauft/publiziert. und auf dieser grundlage geht es in die nächste runde ("weiterentwicklung"), da andernfalls keine finanziellen mittel bereitgestellt werden. ein einfaches und effizientes system, das die ein oder andere karriere beendet:D was du forderst, ist eventuell im forschungs-utopia finanzierbar.

EL_Mariachi
2015-03-28, 11:26:16
ich finde diese pharmakapitalismuskonzerne auch so gewissenlos. gehen mit 1 milliarde euro (bei der entwicklung eines neuen antibiotikums sind eher 10 milliarden angesetzt) über viele jahre in vorleistung ohne garantie auf erfolg, und wollen die investition dann auch noch innerhalb des selben jahrhunderts amortisieren.:cop:

FYI...

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/kritik-an-arzneimittelherstellern-die-pharmaindustrie-ist-schlimmer-als-die-mafia-1.2267631

Medikamente sollen uns ein langes, gesundes Leben bescheren. Doch die Pharmaindustrie bringt mehr Menschen um als die Mafia,
sagt der dänische Mediziner Peter C. Gøtzsche - und fordert für die Branche eine Revolution.

EDIT: alleine das was bis jetzt ans Licht gekommen ist, ist doch schon mehr als ausreichend um der Branche im Allgemeinen eher zu mißtrauen als zu vertrauen...

.

No.3
2015-03-28, 16:22:22
FYI...

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/kritik-an-arzneimittelherstellern-die-pharmaindustrie-ist-schlimmer-als-die-mafia-1.2267631

EDIT: alleine das was bis jetzt ans Licht gekommen ist, ist doch schon mehr als ausreichend um der Branche im Allgemeinen eher zu mißtrauen als zu vertrauen...

.

zum abschliessenden Vergleich würde mich noch die Zahl der Menschen interessieren die deshalb nicht gestorben sind weil sie Medikamente genommen haben! ;)

Amarok
2015-03-28, 18:59:33
In Deutschland sind in den letzten 10 Jahren doch nicht mehr als 2 oder 3 Menschen pro Jahr an den Masern gestorben oder hab ich da was verpasst?

Hast du daran vielleicht gedacht dass es die Impfung der Grund ist warum so wenige sterben?

1980 (und da gab es auch vergleichbare hygienischen Zustände wie heute) sind in Europa fast 900.000 Menschen an Masern erkrankt.

Wenn wir eine Letalität von 1:1000 (was eh "moderat" angenommen ist) sind damals immerhin 900 Menschen verstorben.

2013 waren es knapp 30.000 Erkrankte, kannst dir ausrechen wie viel gestorben sind.

Und die mit den ernsten Komplikationen sind da gar nicht dabei...

Haarmann
2015-03-28, 19:56:37
Kladderadatsch

Patente halten 25 Jahre... daher die Zahl.

Als Schweizer wüsstest, wie die Journalisten sich hier ne Art Wettkampf liefern, wer denn nun besser sei - Novartis oder Roche. Da gehts immer nur um Cashcows und Nachfolgeprodukte für Cashcows, deren Patente auslaufen...

No.3

Wenn einige Firmen Mist auf den Markt werfen aus Geldgier heisst das nicht, das alle Präparate Mist sind... es heisst nur, das die Kontrollen versagt haben und Mist zugelassen wurde.

Das will man doch verhindern...

Amarok

Pro Jahr sterben imo ca 30 Kinder in Östreich und und ca 300 in der BRD den plötzlichen Kindstod...

In der Schweiz sinds keine 10 mehr - seit 1990 haben sich die Fälle geviertelt - in der Schweiz. Und da die Schweiz ähnlich gross ist, Bevölkerungsmässig natürlich nur, wie unser Alpennachbar und rund 10 mal kleiner denn die BRD, sollte das einem Bundesbürger oder einem Alpennachbarn dann doch mehr Sorgen bereiten, denn Masern.

Das sind weit mehr Kinder, nebenher durchaus gesunde Kinder, denn an Masern sterben.

Und ich denke dies ist auch eine grössere Angst bei Eltern.

Und setzen wir den Fall, das keiner gegen Masern geimpft wird, dann ist die Sterblichkeit geringer, denn wenn geimpft wird. Die 1:10000 gelten daher für eine geimpfte Gesellschaft. Die älteren 1:100000 sind daher nicht falsch, sondern einfach das Ergebnis anderer Umstände.
Die "Nichtimpfbaren" haben nämlich eine sehr schlechte Überlebenschance und sind immer ungeschützt. Das wirkt sich statistisch, besonders bei derart wenigen Toten, aus.
Also gehen wir von den 1:10000 aus...
Wenns mal hoch kommt gibts ca 200 Masernfälle in der Schweiz pro Jahr... ergäbe also einen Toten alle 50 Jahre - ich denke ich hab grössere Sorgen...

Und nein - die 80er standen im Zeichen der Putzmittel ohne Wirkstoffe (erinnert sich jemand noch an Dinge wie Frosch?)... man war ja Grün und alles war biologisch abbaubar etc - und dann kam Cillit Bang und der Trend war gegessen...

P.S. Es gibt für die Schweiz eine Karte mit Durchimpfquoten... je teurer die Krankenversicherung, desto höher die Quote... sollte einem zum Denken anregen. Solche Zahlen werden nur bei uns erfasst imo.
Direkt gesagt - der Kanton mit den gesündesten Menschen hat die tiefste Masernimpfquote (nur rund 50%). Der Kanton mit der kränksten Bevölkerung hat natürlich die höchste Durchimpfungsquote...

Paran
2015-03-28, 20:24:06
P.S. Es gibt für die Schweiz eine Karte mit Durchimpfquoten... je teurer die Krankenversicherung, desto höher die Quote... sollte einem zum Denken anregen. Solche Zahlen werden nur bei uns erfasst imo.

Das ist jetzt keine wahnsinnig weit hergeholte Überlegung.
Ein Gesundheitswesen sollte einigermaßen kosteneffizient arbeiten, womit ich nicht sage, dass es kostendeckend arbeiten muss.

Ein ziemlich intuitiver Zusammenhang:
http://666kb.com/i/cxb275xb7bsjhyfv5.jpg

Amarok
2015-03-28, 22:14:10
@ Haarmann

Ein Link für dich:

Link 1 (http://derstandard.at/2000013547829/Je-hoeher-die-Impfquote-desto-seltener-der-ploetzliche-Kindstod)

Zwar aus einer Zeitung (die du erfreulicherweise selber zitierst), aber verständlicher als die Studie.

Wenn du aber auch daran interessiert bist:

Link 2 (http://www.biomedcentral.com/1471-2431/15/1)

Zwar ohne Masern, aber interessant.

EL_Mariachi
2015-03-29, 01:43:05
1980 (und da gab es auch vergleichbare hygienischen Zustände wie heute) sind in Europa fast 900.000 Menschen an Masern erkrankt.

Du hast nicht zufällig Zahlen von Deutschland zur Hand?

.

Haarmann
2015-03-29, 06:03:03
Paran

Die Schweiz ist da ein Sonderfall. Erstens bezahlst Du eine Kopfprämie, die regional unterschiedlich hoch ist. Zweitens bezahlst Du Deinen Selbstanteil.

Das heisst Du sparst Geld, wenn Du trotz Krankenversicherung nicht zum Arzt gehst wegen nichts.

Damit wird die Selbstbedienungsmentalität bestimmt nicht ganz ausgeschaltet, aber durchaus verringert. Man denkt hier auch über weitere Massnahmen in der Richtung nach.

Zudem sei erwähnt - Ärztedichte und Beitragshöhe laufen auch im Gleichschritt - wos viele Ärzte hat wirds auch teuer. Dem versuchte man mit einem Zulassungsstop zu begegnen.

Amarok

Ich mag die Studie mehr... ich bin eher der Zahlenmensch. Ich verzichte dankend auf Kuchen, Balken und sonstiges Zeugs ;).
Kuchen gehören imo auf Teller und nicht auf Papier.

In der Schweiz ist die Durchimpfungsrate ziemlich konstant hoch geblieben - für die "Grundimpfungen" - die in diesem Lebensabschnitt gemacht werden. Sagen wir einfach über 90%. Womit keine Steigerung um die 10%, wie in der US Studie angegeben, mehr möglich ist.

Es ist also falsch zu sagen die Leute seien impffaul oder sowas in der Art. Das ist schlicht ein Märchen.

Selbst in AI, wo nur rund die Hälfte 2 mal MMR impft, ist die Quote mit den empfohlenen Grundimpfungen, auf denen die US Studie fussen will, in der Region 95%+.
Die 50% sind also keine Impfgegner und Impfverweigerer - wie gerne vorgeschoben. Die finden das TamTam um statistisch einen Toten alle 50 bis 500 Jahre, das nebenher seit den 80ern gemacht wird, völligen Blödsinn.

Der angepriesene Weltuntergang wegen der geringen MMR Durchimpfung ist bisher ausgeblieben ;).

Und in der Schweiz ist die Quote nicht nur massiv tiefer, denn in den USA, sie sinkt auch noch stärker im gleichen Zeitraum.

Ich könnte jetzt so frech sein und sagen - vielleicht mangelts den Amis auch wieder mal an Bildung... bei uns kommt nämlich ne Fachfrau vor Ort und berät die Familien mit ihrem Nachwuchs nach der Geburt... das dürfte des Pudels Kern sein - und nicht Impfquoten, die seit Dekaden immer etwa gleich hoch sind.

An die Verschwörungsthese, das plötzlicher Kindstod auf Totenscheinen steht, wo zuvor geimpft wurde, glaube ich nebenher genausowenig.

EL_Mariachi

Da gabs noch die DDR... solche Zahlen kannst nur in die Tonne treten - dürfte sich wie Wahlergebnisse in der DDR lesen ;)

Black-Scorpion
2015-03-29, 19:30:56
Erzähl keinen Mist über Sachen die du wie üblich gar nicht beurteilen kannst.
Masern waren in der DDR ausgerottet. Ob dir das in deinen Kleingeist passt oder nicht ist egal. Aber unterlasse es Sachen zu behaupten wo du wie so oft keinen Schimmer hast.

Gipsel
2015-03-29, 22:29:52
Da gabs noch die DDR... solche Zahlen kannst nur in die Tonne treten - dürfte sich wie Wahlergebnisse in der DDR lesen ;)Also ich kann Dir verraten, daß das Impfregime dort erheblich strikter als im Westen war. Die offiziellen Zahlen bezüglich der Durchimpfung dürften auch real gut hinkommen.

EL_Mariachi
2015-03-29, 22:37:36
Ich denke nicht, dass die Leute Deine Argumentation sehen wollen... besonders die Raucher nicht ;).

denke ich auch nicht :D

Da gabs noch die DDR... solche Zahlen kannst nur in die Tonne treten - dürfte sich wie Wahlergebnisse in der DDR lesen ;)

Die Zahlen vom Osten sind ja bekannt... man sagt die Masern waren ausgerottet!
Soweit so gut... Im Vergleich dazu hätten ich einfach gerne mal die Zahlen von Westdeutschland gesehen.

also entweder suche ich falsch oder die Zahlen sind wirklich gut versteckt.

.

McDulcolax
2015-03-30, 01:40:50
Erzähl keinen Mist über Sachen die du wie üblich gar nicht beurteilen kannst.
Masern waren in der DDR ausgerottet. Ob dir das in deinen Kleingeist passt oder nicht ist egal. Aber unterlasse es Sachen zu behaupten wo du wie so oft keinen Schimmer hast.

immerhin hast du jetzt gelernt, dass cillit bang im gegensatz zu frosch neutralreiniger die masernfälle senkt;D

Haarmann
2015-03-30, 12:22:41
Was hier die Impfbefürworter einfach unterschlagen sind Zeitpunkte und den Faktor Nestschutz.

SSPE betrifft zwar keine Babys, wird aber einer Maserninfektion im Nestschutzalter zugeschrieben - die Frage daher - wieso versagt der Nestschutz immer öfter?

Ich zitiere mal das RKI...

Zum anderen steigt der Anteil der Müt-
ter, die ihren Säuglingen entweder gar keinen Nestschutz
mitgeben können, da sie über keiner
lei Immunität verfü-
gen (Frauen ohne Impfung und ohne Masern-Anamnese),
oder die weniger Antikörper auf ihre Kinder übertragen.
Da geimpfte Mütter über niedrigere Anti körperspiegel ver-
fügen als nach natürlicher Infektion, hält die Leihimmu-
nität deshalb bei ihren Kindern im Mittel weniger lange
an
8–15
und kann so potenziell nicht mehr den Zeitraum
von Geburt bis zur ersten Masern-Impfung voll überbrü-
cken, insbesondere wenn diese zu spät verabreicht wird.
Ferner kommt es durch steigende Impfquoten und einen
selteneren Kontakt mit dem Wildvirus zu einem Nachlas-
sen des natürlichen Boostereffekts bei den Müttern, was zu
niedrigeren maternalen Anti
körper-Titern bei Säuglingen
beiträgt.
16
Unter Säuglingen ist es bislang noch nicht zu
einer deutlichen Senkung der Masern-Inzidenz wie in den
höheren Altersgruppen gekommen (2001: 147/1 Mio.; 2013:
125/1 Mio. Säuglinge).

http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2013/Ausgaben/48_13.pdf?__blob=publicationFile

Und ihr wollt wirklich SSPE mit Impfen bekämpfen?

Black-Scorpion und Gipsel

Ich halte mal mit der FAZ dagegen.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/masern-im-osten-ein-fast-gewonnener-kampf-13452275.html

Die Zahlen wurden ab und an auch manipuliert, Planwirtschaft halt, und entsprechend sind sie nicht 100% zuverlässig.

Die älteren Leute wurden zudem nicht zwangsnachgeimpft - die leben aber zum Teil auch noch Heute und würden das Bild erheblich stören.

Fazit - in der DDR waren nicht alle Bürger gegen Masern geimpft - die 95% Impfquote der Gesammtbevölkerung wurde nie auch nur annähernd erreicht.

Bei den Neugeborenen wurde natürlich die 95% Quote mehr denn erreicht...

Sollten also die Masern in der DDR wirklich eliminiert gewesen sein, schön - aber das wäre dann auch ohne die 95% Impfquote gewesen... wozu also auf dieser Quote rumreiten?

EL_Mariachi

Zahlen gibt es jeweils nur, wenn etwas erfasst wird...
Nur wer erfasste schon etwas, was eigentlich alltäglich war?

Und die Zahlen werden laut RKI immer schlechter in der BRD - der Impfstatus bei den Masernfällen wird immer seltener dazugeschrieben. Die Zahlen sind daher unbrauchbar geworden.

McDulcolax

Die Hygiene eines Wohnraums hat imo sehr viel mit den gängigen Putzmitteln zu tun. Die 80er waren da sehr grün geprägt - zuvor gab es extrem heftige Reiniger. Und es ging ja um die Hygiene in Wohnräumen.

Wie heftig Reiniger aus vergangenen Zeiten waren ist ev Heute nicht mehr ganz bekannt, aber als ich jung war vergasten sich einige Leute mit Sanitärreiniger, jawohl Du liest richtig, vergasten. Die Reiniger konnten Chlorgas freisetzen (C-Waffe im Putzschrank also) und es gab Todesfälle.

Putzt Heute noch wer sein Bad mit Javel?

EL_Mariachi
2015-03-30, 18:36:46
Zahlen gibt es jeweils nur, wenn etwas erfasst wird...
Nur wer erfasste schon etwas, was eigentlich alltäglich war?

das 1980 zu Aids noch keine Zahlen existieren kann ich ja nachvollziehen...
weshalb die Masern da aber nicht auftauchen... nuja..

vom GBE-Bund gibts Tabellen die man sich zusammenklicken kann...

https://www.gbe-bund.de/stichworte/Todesursachenstatistik.html

Masern müssten doch eigentlich unterhalb von "Infektiöse und parasitäre Krankheiten" auftauchen... tun se aber nicht! (auch die Röteln nicht)

da kann man für das Jahr 2010 die Folgenden Zahlen nachlesen:

Diese Tabelle bezieht sich auf:
Jahr: 2010, Region: Deutschland, Alter: Alle Altersgruppen, Geschlecht: Beide Geschlechter, Nationalität: Alle Nationalitäten, Art der Standardisierung: Standardbevölkerung "Deutschland 1987"

Sterbefälle
Infektiöse und parasitäre Krankheiten 15.396
Tuberkulose, Folgezustände d. Tuberkulose 350
Meningokokken-Infektion 43
AIDS (HIV-Krankheit) 455
Virushepatitis 980

im Vergleich dazu die Zahlen aus 1980:

Diese Tabelle bezieht sich auf:
Jahr: 1980, Region: Deutschland, Alter: Alle Altersgruppen, Geschlecht: Beide Geschlechter, Nationalität: Alle Nationalitäten, Art der Standardisierung: Standardbevölkerung "Deutschland 1987"

Sterbefälle
Infektiöse und parasitäre Krankheiten 5.763
Tuberkulose, Folgezustände d. Tuberkulose 2.558
Meningokokken-Infektion 119
AIDS (HIV-Krankheit) -
Virushepatitis 188

Masern sind doch seit 2001 meldepflichtig...
In welche Statisktik "wandern" diejenigen Menschen, die daran sterben?

Ich kann nicht glauben, dass es da nix gibt!

@3DC Doktoren... Wo kann man da nachschauen? :confused:

Edit:
hat irgend jemand einen Statista Account und kann mal nachgucken? (http://de.statista.com)

.

Paran
2015-03-30, 18:51:24
Wie wäre es einfach mit dem RKI?
Dort wird monatlich ein epidemiologischer Bulletin herausgegeben, aktuell der von heute (http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2015/Ausgaben/13_15.pdf?__blob=publicationFile) und hier der Bulletin für Masern (http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2015/Ausgaben/10_15.pdf?__blob=publicationFile)

Hier die Statistiken für Masern (http://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/M/Masern/Masern.html?cms_lv2=2394202&cms_box=1&cms_current=Masern)

Wobei ich eigentlich dachte, dass wenn man stets mit Daten und Statistiken um sich wirft im Zusammenhang mit Infektionskrankheiten das RKI einem ein Begriff sein sollte? :uponder:

EL_Mariachi
2015-03-30, 20:20:56
Wie wäre es einfach mit dem RKI?
Dort wird monatlich ein epidemiologischer Bulletin herausgegeben, aktuell der von heute (http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2015/Ausgaben/13_15.pdf?__blob=publicationFile) und hier der Bulletin für Masern (http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2015/Ausgaben/10_15.pdf?__blob=publicationFile)

Hier die Statistiken für Masern (http://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/M/Masern/Masern.html?cms_lv2=2394202&cms_box=1&cms_current=Masern)

Wobei ich eigentlich dachte, dass wenn man stets mit Daten und Statistiken um sich wirft im Zusammenhang mit Infektionskrankheiten das RKI einem ein Begriff sein sollte? :uponder:

gehts auch etwas genauer?
Ich hab nach Todesfällen gefragt... die RKI Seiten kenne ich sehr wohl, bin allerdings bei der Vielzahl an Links nicht fündig geworden!

Direktlink?

.

Paran
2015-03-30, 22:27:56
http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_Masern.html
Daten der Todesursachenstatistik (die im Gegensatz zu den IfSG-Meldedaten zum Beispiel auch die Todesfälle nach SSPE berücksichtigt) weisen für Deutschland 15 Todesfälle aufgrund von Masern im Zeitraum 2001 bis 2012 aus. Dies entspricht etwa einer Letalität von 1 Todesfall pro 1.000 Masernerkrankte.

Die Todesursachenstatistik findest du hier (https://www.gbe-bund.de/oowa921-install/servlet/oowa/aw92/WS0100/_XWD_PROC?_XWD_2/1/XWD_CUBE.DRILL/_XWD_30/D.946/14489). Der ICD-10 Schlüssel für Masern ist B05.-
Den Rest darfst du allein tun.

EL_Mariachi
2015-03-31, 00:14:59
Danke, die Zahlen der letzten zehn Jahre sind mir durchaus geläufig.
(siehe mein Posting hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10569950&postcount=603)

Mich hätten mal Zahlen aus dem Jahr 1980 interessiert, oder von noch früher!
Ich kann nicht glauben, dass nur weil die Masern nicht meldepflichtig waren, dass nicht aufgeschrieben wurde, wenn jemand daran gestorben ist.

wenn man das in deiner Todesursachenstatistik sehen kann, dann muss ich dich leider nochmal um Hilfe bitten, denn dein Link dahin führt mich leider nur zu einer Fehlermeldung:

Bei Oracle OLAP Web Agent ist ein Fehler aufgetreten
Sitzung ist nicht mehr verfügbar. Sie wurde möglicherweise aufgrund zu langer Leerlaufzeit beendet.

derpinguin
2015-03-31, 00:18:09
Bei nicht meldepflichtigen Krankheiten ist es schwer an verlässliche zählen zu kommen, eben weil es nicht erfasst wird. Wenn überhaupt wirst du Schätzwerte finden.

Haarmann
2015-03-31, 07:53:57
EL_Mariachi

Kein Mensch stirbt an AIDS...

Das ist auch so etwas - und doch wird von AIDS-Toten gesprochen. Statistische Erfassung gibts da nicht wirklich.

Wer an SSPE stirbt - stirbt auch nicht an Masern.

Statistiken zu Maserntoten finde ich jedoch - nur die Quelle dazu nie.

Paran

Vor der Impfung war die Todesrate aber unter 1:1000000 gefallen... wir sind, trotz allem Fortschritt, bei 1:1000?

Irgendwie hätte ich von Fortschritt was Anderes erwartet... Du nicht?

derpinguin

Für die USA soll es diese Zahlen, genau wie fürs UK und die BRD, sogar geben. Nur die Quelle ist nicht wirklich ausfindig zu machen. Die Diagremme verzieren so manche Seite und alle deuten die dann wie sie lustig sind. Und natürlich wird oft auch "geschnitten".

Die RS Statistik für Säuglinge seit einführung der Impfung wäre auch nett zu finden... wenns geht auch mit Todesfällen.

Grestorn
2015-03-31, 08:07:53
Die Aussage "kein Mensch stirbt an AIDS" ist zynisch.

Das wäre das geleiche zu behaupten, "kein Mensch stirbt an einem 100 m Fall in die Tiefe". Klar, er stirbt an zermatschtem Hirn und anderen Verletzungen, aber nicht unmittelbar am Sturz selbst. Trotzdem ist die Aussage absurd.

Für die Masern gilt das gleiche. Wenn sie durch eine Folgeerkrankung zum Tod führen, sind die Masern der Auslöser und damit auch die Tatsache, dass man sich nicht dagegen impfen hat lassen.

Wenn es eine Impfung gegen HIV gäbe, würde ich die ohne zögern sofort machen lassen. Auch wenn AIDS heutzutage behandelbar ist, dieses Damoklesschwert für mich und andere, die ich liebe, ist für mich fast unerträglich. Auch wenn eine Infektion "nur" bedeutet, ein Leben lang von Medikamenten abhängig zu sein. Impfungen sind eines der vielen Geschenke der modernen Medizin, und sie abzulehnen halte ich im höchsten Maße für abwegig und auch unverantwortlich für andere.

Haarmann
2015-04-01, 05:55:12
Grestorn

Es zeigt einfach die Probleme beim Auswerten der Daten.
Es wird auch Leberversagen sein, woran der stribt, der, aus welchem Grund sei dahingestellt, den grünen Knollenblätterpilz, konsumiert hat.

Und ich garantier Dir die Nachfrage nach einer HIV Impfung sinkt drastisch, wenn, wie bei Pocken, einer von tausend tot umfällt...

Dummerweise kannst die Betroffenen nicht impfen. Der Grund weswegen sich die die Babys jedoch anstecken können ist die Impfung ... so die Mutter in ihrer Kindheit die Masern durchgemacht hat oder die Mutter geimpft wäre und mit genügend Wildviren in Berührung gekommen wär (Booster Effekt), würde der Nestschutz halten.
Ausser natürlich bei Frühchens, die gar keinen haben.

Geht man davon aus, das unter 1 von 1 000 000, wie vor der Impfung, der Menschen an Masern sterben würden, so ists nicht ganz eine Person pro Jahr - mehr denn einmal erkranken die Leute ja eigentlich nicht.

Heute sinds eher mehr denn diese eine Person pa...

Geimpft werden sollten "Risikogruppen" im Sinn von die sind zu schwach um die volle Krankheit zu bekommen - nicht alle, denn ohne Wildviren ists vorbei mit Nestschutz und Bosstereffekt.

Du kannst Dir mal die Schwangerenforen nach Rötelntiter vornehmen... die liegen Heute bei sehr vielen Müttern schlicht zu tief. Da hilft auch kein Auffrischen der Impfung mehr.

Piffan
2015-04-01, 12:40:26
Erstaunlich, wie viele dem Herrn Haarmann immer auf den Leim gehen und mit ihm diskutieren wollen. Manchmal denkt man: Aha, ein sehr kritischer und informierter Herr. Wenn er z.B. die Belastbarkeit von Daten anzweifelt, womit er zweifellos Recht hat. Aber auf der anderen Seite stellt er Dinge als Fakten dar, bei denen sich einem die Haare sträuben. Und das glaubt er vielleicht selbst noch.

Haarmann ist verblendet. Mit ihm zu dikutieren ähnelt dem Versuch, einen Islamisten vom Biblizismus zu überzeugen. Sinnloses Tun, und aus hygienische Gründen sollte man sich von dem Herrn fernhalten. :eek:

Haarmann
2015-04-03, 07:43:28
Piffan

Die "Sonderbehandlung" der Zahnwurzel ist ja auch mehr Dein Metier...

Deine Zunft erklärte auch Dekaden lang ihr heiliges Amalgam für absolut harmlos... würde jemand Epoxid ausm Baumarkt mit Glasstaub mischen und damit Löcher flicken sei das aber pures Gift.

Du würdest Stein und Bein schwören, das normaler Zement im Mund schädlich ist und setzt doch Zement ein... einfach aus ner anderen Verpackung und 100 mal teurer...

Genau Deine Zunft nannte Leute, die Probleme mit ihren Amalgamfüllungen hatten Spinner - die Spinner waren die Leute, die je auf den bescheurten Gedanken gekommen sind Amalgam zu verwenden.

Ich lasse aber trotzdem den Mitmenschen die Wahl etwas zu tun oder etwas zu lassen und ihren eigenen Weg zu gehen.

Sprich - Du darfst Dich mit jedem Impfstoff vollpumpen lassen, den die Industrie auf die Menschen loslässt - das stört mich überhaupt nicht. Der neue Ebolaimpfstoff wäre da was... ob er wirkt weiss keiner, das alle Probanden Nebenwirkungen hatten ist immerhin schon bekannt. Mal sehen was die schwarzen Versuchskaninchen beim Schuss ins Blaue für neue Erkenntnisse bringen... ich finde das durchaus Menschenverachtend.

Grestorn
2015-04-03, 07:48:25
Amalgam ist ein gutes Beispiel, finde ich.

Zu den Zeiten, als Amalgam verwendet wurde, gab es noch keine bezahlbare, funktional aquivalente Alternative. Ja, das Quecksilber ist nicht gerade gesund und der eine oder andere wird wohl auch gesundheitliche Schäden davongetragen haben. Und natürlich ist es gut, dass es heute nicht mehr eingesetzt wird.

Meinst Du aber ernsthaft, dass es für die betroffenen Patienten besser gewesen wäre, ihre Zähne zu ziehen oder mit offenen Karieslöchern herumzulaufen?!

Es gibt keine absoluten Antworten. Jede Entscheidung hat Konsequenzen. Die Welt unterteilt sich nicht so einfach in eine "richtige" und "falsche" Wahl...

Es gibt allerdings verhältnismäßig wenig Dinge, die so eindeutig mehr Vorteile als Nachteile hat, wie die heute übliche Impfung. IMnshO.

Kladderadatsch
2015-04-03, 08:31:29
amalgam ist ein sehr gutes beispiel. dessen gefährdungspotential lässt sich übrigens am besten mit der kippe im maul darlegen.

Haarmann
2015-04-03, 08:44:27
Grestorn

Seltsamerweise kannte man in den USA von Anfang an Alternativen und verbot Amalgam schlicht für ne Weile... auch wegen Gesundheitsbedenken. Die klassischen Goldzähne waren damals zugelassen und bekannt. Die kennen auch noch die Rentner denke ich - Heute wohl kaum mehr genutzt.

Zugelassen wurde es nur wieder, weils billig war... das ist des Pudels Kern. Es war billig und für jeden Trottel zu handhaben. Gerade der zweite Teil ist imo auch sehr wichtig, wenn es dann um den Ersatz von Amalgam in der Moderne geht.

Auch wenn ich kein Bundesbürger bin, so habe ich mitbekommen, das auf Kasse bei euch ne lange Zeit nur Amalgam zu haben war und erst bei Zuzahlung es Alternativen gab. Dazu gabs im TV einige Beiträge. Ist das so richtig wiedergegeben?

Da wir in der Schweiz ohnehin keinen Zahnersatz auf Kasse kennen gabs von einigen Zahnärzten schon in meiner Kindheit (sagen wir seit 35 Jahren) die Wahl - zu gleichen Preisen. Von daher bin ich mir nicht sicher, ob in dieser Zeit noch der Kostenjoker zog oder einfach gelogen war.

Am Anfang mischten einige Zahnärzte sogar noch selbst den Glasstaub unters UV härtende Polymer. - straflos Dafür wärst Heute bereits die Lizenz los. Mit ein Grund für unsere "Zahntouristen". Das Material ist hier teuer zu beziehen und darf natürlich nicht billig selbstimportiert werden...

Es gibt eben auch nicht "die Impfung" - es gibt viele Impfungen. Und wie ich erwähnt habe - in AI impfen fast alle Eltern ihre Kleinkinder gegen Polio etc. aber nicht gegen Masern.
Und so siehts eigentlich in allen Kantonen aus - Grundimpfungen ja - Masern weniger.
Das ist wohl kaum ein Zufall...

Viele Impfungen sind zudem grundsätzlich Regional sinnvoll oder eben sinnfrei. Ein Araber wird in der Wüste sowenige Zecken finden, wie der Schwede TseTse Fliegen - aber er kann reisen und sollte sich dann entsprechend informieren.

Am Rande eine Debatte betreffend Grippeimpfung in der Schweiz für Spitalpersonal...

Das Argument der Gegner eines Impfobligatoriums, Vertreter des Personals nebenher, es steht den Spitälern bereits Heute frei die Leute so einzuteilen, das diese angeblich gefährdeten Patienten in diesen angeblich gefährdeten Abteilungen nur von geimpftem Personal versorgt werden - kein Sptal macht davon Gebrauch.

Gehts hier also wirklich um Patienten?

Haarmann
2015-04-03, 10:04:16
Ich nehme mal Grestorns Input mit der Kombination HIV positiv und AIDS und adaptiere ihn auf Masern in diesem Text. Ich denke der Grund ist danach klar.

Es gibt also nun Masernviren positiv, Masernviren Überträger (ohne Rote Punkte) und Rote Punkte. Für die Statistik bisher relevant sind einzig die Roten Punkte.

Es ist jedoch möglich, das eine Person, auch ohne je Rote Punkte zu kriegen, Masernviren positiv ist oder gar Masernviren übertragen kann. Solche Fälle werden nicht gesucht, aber sind belegt.

Masern "ausrotten" heisst dann also, das man die Roten Punkte losgeworden ist. Es heisst aber nicht, das es keine Masernviren Positive mehr gibt oder keine Masernviren Überträger.

Nur, wenn wir ehrlich sind, dann geht die Gefahr für die Ungeschützten Kleinkinder, nicht von Roten Punkten aus, sondern vor der Gruppe der Masernviren Überträger.

Wären alle Überträger mit Roten Punkten übersäht, wäre es wohl kein Problem diese Personen von gefährdeten Personengruppen fernzuhalten - aber dem ist nicht so. Und da drückt der Schuh.

Und solange diese Roten Punkte im Fokus der "Ausrottung" stehen und nicht die Überträger, werden sich hier wohl zwei Fraktionen gegenüberstehen, die von Masern reden und wohl nicht immer das gleiche damit bezeichnen.

Für mich hat ein Masern Überträger auch ohne Rote Punkte die Masern und ist eine Gefahr für Ungeschützte. Der Definition nach aber ist dem halt nicht so - die Roten Punkte müssen da sein.

Grestorn
2015-04-03, 10:25:48
Gehts hier also wirklich um Patienten?

Klar, man kann natürlich einfach immer und überall nur Verschwörungen sehen. Ob man sich das Leben damit einfacher macht...

Geschäftemacher gibt's immer und überall. Auch bei den sogenannten Alternativen. Nicht umsonst boomt der Bio-, Veganer-, Homöopathie-, Schüssler-Salzen- usw. Markt.

Denk mal darüber nach! :)

Es ist jedoch möglich, das eine Person, auch ohne je Rote Punkte zu kriegen, Masernviren positiv ist oder gar Masernviren übertragen kann. Solche Fälle werden nicht gesucht, aber sind belegt.

Wenn Dein Text irgendwie Sinn machen soll, dann nur, wenn Du implizierst, dass gegen Masern geimpfte Menschen die Krankheit weitergeben können - mit oder ohne Punkte. Dem ist aber nicht so. In so fern ist Dein ganzer Text ziemlich am Punkt vorbei.

Auch "Punktelose" Masern werden schließlich durch die Impfung verhindert. Also hast Du ein sehr gutes Argument *für* eine Impfung geliefert.

Haarmann
2015-04-04, 08:38:19
Grestorn

Die Gegner der Impfpflicht für Spitalpersonal sind deren Vertreter - der gross schreiende Befürworter ist zufällig Angestellter der Pharmakonzerne. Sein postuliertes Ziel ist ohne Impfpflicht mit einem ungetesteten Impfstoff erreichbar.

Man muss keine Gespenster sehen wollen um da zu sehen, wie der Hase rennt...

Es gab vor der Zulassung eines Impfstoffes gegen Masern jede Menge etwas fragwürdiger Tests mit Impfstoffen und nicht ganz so freiwilligen humanen Versuchskarnickeln.
Ganz abgesehen davon wurde auch der Bedarf genauer untersucht - und für "Privathaushalte" gabs da schlicht keinen Bedarf. Es wurde, wie schon erwähnt wurde, für Heime etc gedacht.

Bei diesen Versuchen wurde zB festgestellt, das es Probanden gab, die ein analoges AK Bild eines einst Erkrankten zeigten, aber die nie an Masern erkrankt sein sollen.

Die Totimpfstoffe eine Langzeitwirkung einer Eintagsfliege hatten. Wenn se denn wirklich irgendwas zeigten ausserhalb eines Meerschweinchens... dafür waren weniger Nebenwirkungen zu sehen.

Die Lebendwirkstoffe grässliche Nebenwirkungen aufwiesen - dafür aber mehr AK gebildet wurden, die länger nachweisbar blieben. Übrigens reichte eine Dosis für mehr denn 95% "Trefferquote" - die Zweite wäre nur dann sinnvoll, wenn die erste Dosis schlicht defekt war.

Aber in diesen humanden Versuchskarnickelställen grassierten damals auch die echten Masern...

Bei den Totimpfstoffen ergaben sich zT neue Krankheitsbilder.

Aber obschon also bei über 95% der Karnickel sich durch die Impfung AK gebildet hatten, wie Heute ja auch, erkrankten nicht etwa 20 mal weniger der geimpften Karnickel gegenüber den ungeimpften Karnickeln - es waren nur 3 mal weniger und die Masern wurden also in diesem Teil des Karnickelstalls nicht "ausgerottet" durch den Impfstoff. Und dies in einem kontrollierbaren Umfeld.

Die Nebenwirkungen des Lebendimpfstoffes liessen auch Leute auf den Plan rücken, die sinnbildlich fragten, ob es den Befürwortern des Lebendimpfstoffes ins Hirn geschissen habe. Das könne man nicht verantworten.
Man habe mit Gamma Immunglobulin bereits das, was nötig sei und schliesslich starben 1962 in England und Wales keine Menschen an Masern mehr.

Um vielleicht kurz noch klarzustellen weswegen ich diese Versuche kritisch betrachte...

Diese fanden in einer Zeit statt, in der die Versuchskarnickel der obigen Versuche auch massenweise transorbital Lobotomiert wurden oder einfach sterilisiert wurden. Man sollte sich dessen bewusst sein, wenn man genau diese Leute als potentielle Empfänger einer Masernimpfung gesehen hat.

Pinoccio
2015-05-17, 14:20:32
Deutsches Ärzteblatt - Masern: Anthroposophischer Export ins Elsass (http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/62804/Masern-Anthroposophischer-Export-ins-Elsass)
Ein französischer Austauschschüler hat die Masern-Viren von Berlin ins Elsass verschleppt. Dort sind an anthroposophischen Einrichtungen sogleich 67 Personen erkrankt.
[...]
Darunter waren 39 Schüler einer anthroposophischen Privatschule.

mfg

Kladderadatsch
2015-05-17, 14:22:54
und ich dachte schon, die natürliche selektion würde im europa des 21. jahrhundert bei jungen, gesunden menschen keine rolle mehr spielen..

Grestorn
2015-05-17, 14:22:56
Ich denke, es ist wenig überraschend, dass unter den Schülern an einer anthroposophischen so viele ungeimpft sind.

Amarok
2015-05-19, 14:11:28
Wobei der Begriff und das Nicht-Impfen ein Widerspruch ist....

Grestorn
2015-05-19, 15:28:54

Die Menschen, die ihre Kinder auf eine Rudolf Steiner Schule schicken (ist gleich eine hier in etwa 1km Entfernung) sind aber oft genau die selben, bei denen nur das gut ist, was alternativ und nicht wissenschaftlich ist - auch wenn das mit der Anthroposophie vom Begriff her erst mal gar nichts zu tun hat.

dllfreak2001
2015-05-19, 17:21:19
Das sind Anhänger der Esoterik.

In meinen Augen ist das eine Bewegung die uns noch in die Steinzeit stürzen wird.

EL_Mariachi
2015-05-20, 21:40:05

ist das grundsätzlich so?

http://www.damid.de/anthroposophische-medizin/positionen/14-schutzimpfungen-im-kindesalter.html

.

Amarok
2015-05-20, 22:18:18
ist das grundsätzlich so?

http://www.damid.de/anthroposophische-medizin/positionen/14-schutzimpfungen-im-kindesalter.html

.

Ja.

Wenn du deinen selbst zitierten Beitrag liest weißt du warum.

EL_Mariachi
2015-05-20, 23:19:56
Ja.

Wenn du deinen selbst zitierten Beitrag liest weißt du warum.

sorry für die Verwirrung, ich wollt eigentlich was ganz anderes schreiben und dir mit dem Artikel eigentlich nur zustimmen...
(war wohl gedanklich schon in irgend einem anderen Thread) :freak:

.

Filp
2019-03-08, 22:42:35
Mal rauskramen weil es aktuell wieder passt:
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Masern-Kontrolle-190-Personen-ohne-Impf-Nachweis,masern168.html

EL_Mariachi
2019-03-26, 18:16:09
"Die Politik" macht es mal wieder zum Thema...

https://www.welt.de/politik/deutschland/article190880521/Jens-Spahn-befuerwortet-Masern-Impfpflicht-in-Kitas-und-Schulen.html

.

Brillus
2019-03-30, 19:05:11
Ich bin ganz schwer für Impfpflicht, wer Impfungen ablehnt ist einfach asozial, ausgenommen natürlich jene die wegen vorerkrankung o.ä. nicht geimoft werden können.

Flyinglosi
2019-03-30, 19:59:44
Ich bin ganz schwer für Impfpflicht, wer Impfungen ablehnt ist einfach asozial, ausgenommen natürlich jene die wegen vorerkrankung o.ä. nicht geimoft werden können.

Ich bin Befürworter von Impfungen, aber im Falle einer Impfpflicht wäre in Österreich z.b. dann womöglich die Regierung mitverantworlich was denn verabreicht wird. Und aktuell sitzt da z.b. eine Energetikerin mit dabei und tut so, als hätte sie Ahnung von der Wirtschaft.

Und einer Bevölkerung die teilweise zu blöd ist, um die Vorteile der modernen Medizin zu erkennen, traue ich nicht zu, Politiker zu wählen, welche eine Impfpflicht sinnvoll verwalten.

Erstmal radikal und konsequent gegen Alternativmediziner und ihre Schwachsinnsthesen vorgehen, dann werden auch die Impfskeptiker weniger. Wenn aber jeder Volldepp heute irgendeine Geschichte ala Homöopathie erfinden kann und das als ok befunden wird, darf man sich nicht wundern, wenn rationales Denken und Handeln den Bach runtergeht.

Beispiel: Jemand der ans Entschlacken glaubt bekommt natürlich alle Zustände, wenn er von Quecksilber in Impfstoffen hört.

Exxtreme
2019-03-30, 20:26:06
Und ich bin weiterhin dagegen. :D

Eine Impfung ist eine Körperverletzung. Stirbt jemand dran dann wäre das Körperverletzung mit Todesfolge. Und darauf gibt es idR. viele Jahre Knast. Bin gespannt welcher Arzt das Risiko eingeht.

Bellspinder
2019-03-30, 20:26:12
Ist Masern verwand mit Windpocken? Ich hatte sowohl Windpocken als auch die wiederkehrende spätere Form der Gürtelrose und wenn man beides einmal hatte, bekommt man es zu 99% nie wieder. Kann ich jetzt trotzdem noch Masern bekommen? Ist das überhaupt realistisch im Erwachsenenalter? Macht es Sinn sich als Erwachsener gegen Masern zu impfen, wenn man jetzt nicht beruflich mit Kindern zu tun hat und selbst keine hat?

Brillus
2019-03-30, 20:34:16
Ist Masern verwand mit Windpocken? Ich hatte sowohl Windpocken als auch die wiederkehrende spätere Form der Gürtelrose und wenn man beides einmal hatte, bekommt man es zu 99% nie wieder. Kann ich jetzt trotzdem noch Masern bekommen? Ist das überhaupt realistisch im Erwachsenenalter? Macht es Sinn sich als Erwachsener gegen Masern zu impfen, wenn man jetzt nicht beruflich mit Kindern zu tun hat und selbst keine hat?

Sind nicht verwandt, und ist immer sinnvoll.

Flyinglosi
2019-03-30, 20:35:15
Ist Masern verwand mit Windpocken?
Hat nix miteinander zu tun!

Brillus
2019-03-30, 20:43:55

Eine Impfung ist eine Körperverletzung. Stirbt jemand dran dann wäre das Körperverletzung mit Todesfolge. Und darauf gibt es idR. viele Jahre Knast. Bin gespannt welcher Arzt das Risiko eingeht.

Da ist kein Risiko für den Arzt wenn eine Impfpflicht besteht. Dann ist das im Staatsauftrag, ein gewisses Risiko besteht bei allem und manchmal muss man gewisse Risiken in kauf nehmen um die Risiken für die Geselschaft als ganzes kleiner zu halten. Deswegen durfen Moterrader ja auch nicht auf dem Fussweg fahren obwohl da die Chance das sie ein Auto erwischt geringer ist.

Noch eine netter artikel über die aktuelle Rechtslage in DE https://www.tagesschau.de/inland/masern-125.html persönlich fand ich interessant das der staat unter bestimmten Fällen nicht nur Impfpflicht machen kann sondern evtl. Sogar muss.

(del)
2019-03-30, 21:02:37

Tolle Logik. Mal sehn was man damit so machen kann.

Ein Arzt besucht einen Grippepatienten daheim, bringt unwissentlich eine weitere Infektion mit sich, Patient stirbt an einer Sepsis.....Arztbesuche verbieten? oder am besten gleiche Ärzte verbieten?

Ein Patient bekommt Blut abgenommen, Einstichstelle infiziert sich, Sespsis, Patient stirbt. Blutabnahmen verbieten?

Patient stirbt an einer Medikamentennebenwirkung. Medikamente verbieten?
Warum nicht am besten die ganze Medizin verbieten und zurück ins Steinzeitalter.

Sven77
2019-03-30, 21:34:33
Eine Impfung ist eine Körperverletzung.

Danke für die Info, noch schnell nachträglich die Bundeswehr verklagen

Exxtreme
2019-03-30, 21:42:18
Danke für die Info, noch schnell nachträglich die Bundeswehr verklagen
Wenn du mit der Impung einverstanden warst dann ist die BW fein raus.

Sven77
2019-03-30, 21:48:28
Wenn du mit der Impung einverstanden warst dann ist die BW fein raus.

Da kannst du dich nicht gegen wehren

insane in the membrane
2019-03-30, 21:54:17
Ich bin auch gegen weitere Pflichten, aber für mehr Eigenverantwortung. Dazu gehört, die Konsequenzen seines Handelns zu tragen. Also im konkreten Fall wie kürzlich geschehen Ausschluss von öffentlichen Schulen, wobei das natürlich nur ein Anfang sein kann. Die Anpassung des Krankenkassenbeitrags bis hin zur Beschneidung der Freiheitsrechte im Krankheitsfall und -Verdacht wären angebrachte Maßnahmen zur fairen Kostenverteilung und zum Schutz von Neugeborenen.

Exxtreme
2019-03-30, 21:55:15
Da kannst du dich nicht gegen wehren
Also ich habe einen Wisch unterschieben. Hmmm, interessant.

Sven77
2019-03-30, 22:02:38
Also ich habe einen Wisch unterschieben. Hmmm, interessant.

Warst du vielleicht Wehrpflichtiger?

Mortalvision
2019-03-31, 00:42:19
Vorsicht bei Gürtelrose! Das kann analog zu Herpes knallhart wiederkommen, wenn das Immunsystem down ist...

Bellspinder
2019-03-31, 07:06:47
Äußerst unwahrscheinlich das man 2x Gürtelrose bekommt. Auslöser ist ein Virus. Der Körper müsste reichlich Antikörper gebildet haben nach überstandener Erkrankung. Wenn man zusätzlich auf die Gabe antivirale Medikamente verzichtet, weil z.B. die Gürtelrose nur leichter Form ist und in jungen Jahren auftritt (wie bei mir damals) dann sollte man ziemlich sicher davor gefeit sein. Wenn das Immunsystem so weit down ist, dass es selbst "alt-bekannte" Viren nicht mehr bekämpfen kann, dann ist man wahrscheinlich schon an hundert anderen Sachen gestorben, bevor sich der Zosta Virus erneut vermehren kann.

Leonidas
2019-03-31, 07:44:15
Also im konkreten Fall wie kürzlich geschehen Ausschluss von öffentlichen Schulen

Beißt sich etwas mit der Schulpflicht. Außerdem ermunterst Du damit die Heimschule-Verfechter, sich bewußt nicht impfen zu lassen.

urpils
2019-03-31, 07:57:46
Äußerst unwahrscheinlich das man 2x Gürtelrose bekommt. Auslöser ist ein Virus. Der Körper müsste reichlich Antikörper gebildet haben nach überstandener Erkrankung. Wenn man zusätzlich auf die Gabe antivirale Medikamente verzichtet, weil z.B. die Gürtelrose nur leichter Form ist und in jungen Jahren auftritt (wie bei mir damals) dann sollte man ziemlich sicher davor gefeit sein. Wenn das Immunsystem so weit down ist, dass es selbst "alt-bekannte" Viren nicht mehr bekämpfen kann, dann ist man wahrscheinlich schon an hundert anderen Sachen gestorben, bevor sich der Zosta Virus erneut vermehren kann.

das stimmt so nicht. Das Virus persistiert im Körper und kann aufgrund diverser Auslöser wieder "reaktiviert" werden - wird man nicht mehr los. Und es gibt genug Momente einer (relativen) Immundefizienz, die ausreicht das Virus zu deaktivieren, ohne dass man gleich daran stirbt.

insane in the membrane
2019-03-31, 08:43:00
Beißt sich etwas mit der Schulpflicht. Außerdem ermunterst Du damit die Heimschule-Verfechter, sich bewußt nicht impfen zu lassen.
Das gilt/galt ja nur im Falle eines Ausbruchs. Dann steht das Allgemeinwohl über den individuellen Bildungschancen, für die die Eltern die Verantwortung tragen. Ab einem gewissen Ausfall könnte der Staat ja durchaus eingreifen, indem er Privatunterricht mit geimpftem Lehrpersonal auf Kosten der Eltern einsetzt. Impfverweigerung hat in diesem Punkt eben entweder einen schweren gesellschaftlichen, oder einen empfindlichen finanziellen Schaden zur Folge. Letzterer beruht auf einer individuellen Entscheidung und sollte nicht durch die Gesellschaft getragen werden, aber ich finde auch, dass jedem die Freiheit/ das Recht auf Verweigerung zustehen sollte.

Mortalvision
2019-03-31, 08:53:03
Gute Idee. Aber was machst du, wenn ein Hartz4 Empfänger die Impfung verweigert? Dann gibt es gratis-Einzelunterricht, oder wie?

insane in the membrane
2019-03-31, 09:00:46
Die Kern-Klientel der Impfverweigerer kommt bei weitem nicht aus dem Sozialamt. Und staatliche Alimentierung wird schon längst mit Auflagen und Pflichten verbunden. Eine Impf-Pflicht wäre hier also kein Widerspruch zu oben Geschriebenem. Außerdem wäre auch bei Hartz4 noch Spielraum zum Existenzminimum (das innere Bild von „Wasser und Brot“ bitte streichen), also eine Möglichkeit der finanziellen Kompensation gegeben. Eltern sollten dann im Vorfeld gut abwägen, ob sie diese Kompensation sich und ihren Kindern, für die sie (und nicht der Staat) die Verantwortung tragen, im Fall der Fälle wirklich zumuten wollten. Aber soweit würde es in Deutschland natürlich nicht kommen. Staatlich auferlegte Pflichten und Verbote zur Schadensprävention sind hier deutlich anerkannter als das private Ausbaden/Verantwortung übernehmen für eine Sache, die man selbst riskiert und verbockt hat. Und das ist bei Menschen, die sich bereits zu 100% in staatlicher Obhut befinden, im Übrigen ja auch vollkommen ok..

Isogul
2019-04-03, 17:23:47
Es gibt sehr gute Gegenargumente zum Impfen, aber auch welche dafür. Die braucht man sicherlich hier nicht ewig ausbreiten.
Unterm Strich sage ich dann, keine Impfpflicht sondern Eigenverantwortung ist hier am besten, das betrifft genauso die Organspende Diskussions momentan, die "Schlächtung" hat begonnen!

Filp
2019-04-03, 17:28:37
Es gibt keine sehr guten Gegenargumente bei wichtigen Schutzimpfungen. Eigenverantwortung klappt halt auch nicht, wie sich mal wieder gezeigt hat.

x-force
2019-04-03, 17:32:54
impfen gerne, aber nicht für den mammon.

daher also kein quecksilber, aluminium, formaldehyd und sonstige verbrechen in der injektion.

Dino-Fossil
2019-04-03, 17:37:58
Impfen - Warum sind Eltern dagegen?

https://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/wissen/warum-sind-eltern-dagegen/-/id=660374/did=23502824/nid=660374/1jnjidb/index.html

Freakazoid
2019-04-03, 17:50:13

daher also kein quecksilber, aluminium, formaldehyd und sonstige verbrechen in der injektion.

Pardon, was?

Logan
2019-04-03, 18:10:59

Geile logik. Und wenn jemand stirbt weil er sich nicht geimpft hat, wird dann der arzt auch verklagt weil er ihn nicht geimpft?

Wenn man paar fälle von polio im freundeskreis/bekanntenkreis hat will man am liebsten impfgegnern in die fresse hauen.

Sven77
2019-04-03, 18:21:04

;D

RaumKraehe
2019-04-03, 18:30:27
Es gibt sehr gute Gegenargumente zum Impfen, aber auch welche dafür. Die braucht man sicherlich hier nicht ewig ausbreiten.
Unterm Strich sage ich dann, keine Impfpflicht sondern Eigenverantwortung ist hier am besten, das betrifft genauso die Organspende Diskussions momentan, die "Schlächtung" hat begonnen!

Die Impfung ist eher eine gesellschaftliche Verantwortung. :rolleyes:

EL_Mariachi
2019-04-03, 18:59:35
Ukraine anyone?

https://stichtingvaccinvrij.nl/wurden-die-12-000-masernfalle-in-der-ukraine-von-der-jungsten-impfkampagne-verursacht/

.

Logan
2019-04-03, 19:28:04
Ukraine anyone?

https://stichtingvaccinvrij.nl/wurden-die-12-000-masernfalle-in-der-ukraine-von-der-jungsten-impfkampagne-verursacht/

.

Bullshit anyone?

Hast du dir mal die seite genauer anschaut? Das sind irgendwelche impfgegner spinner, ie seite ist so seriös wie die sendungen auf rtl2.

Das ist das geilste hier "Die Impfquote war 2016 mit 31% die niedrigste von Europa, und dennoch gab es keine signifikante Anzahl von Masernfällen."

Jo dem autor hat man ins gehirn gefurzt. Alter da fallen mir beim lesen der seite die klabusterbeeren ab.

31% nicht geimpft aber alles cool, gibt keinen signifikanten anstieg von masernfällen :rolleyes:

"Seit Jahresbeginn haben sich mehr als 30.000 Menschen mit dem potenziell tödlichen Virus angesteckt, teilte das Gesundheitsministerium mit. Elf Menschen seien in der Zeit gestorben, zuletzt am Samstag eine Elfjährige im westukrainischen Riwne. Unter den Masern-Erkrankten waren demnach 17.000 Kinder."

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/ukraine-mehr-als-30-000-masernfaelle-und-elf-tote-seit-jahresbeginn-a-1258486.html

Isogul
2019-04-03, 19:39:55
Also wer immer noch denkt Impfen ist das Maß aller Dinge der hat die letzten Jahren verschlafen! ;)
Die Probleme mit evtl. Schwermetallen sind bekannt, wenn ich Allergiker wäre würde ich mir nie per Impfung in meinen Imunsystem rumpfuschen lassen, das ist komplexer als viele denken.
Viel wichtiger ist es auf natürliche Weise dieses zu steigern und zu powern.
Wer das machen will solls machen, wer nicht dann nicht! :)
Diverse Empfehlungen und Begründungen, Kinder erst ab einen bestimmten Lebensjahr zu impfen oder Impfungen immer in Abständen von mehreren Monaten zu machen, sind meistens sehr gut und plausibel erklärt und nachvollziehbar.
Theorien über eine Masererkrankung im Kind/Jugendalter, das dies einfach dazu gehört und sich der Körper hier von speziellen "Giften" selbst entlädt und zur Entwickliung des Körpers gehört, sind jedenfalls soweit interessant um sich mal mit zu beschäftigen!

Filp
2019-04-03, 19:47:02
Ja du schaffst es kraft deiner Gedanken dein Immunsystem gegen Masern, Tetanus etc. aufzurüsten.

Yggdrasill
2019-04-03, 19:48:42
Ukraine anyone?

.
;D

Dann wollen wir mal kurz nachdenken.
Welcher Bevölkerungsanteil wird von den Masern betroffen sein, die geimpften oder die ungeimpften? Die Seite braucht man nicht mehr im Detail zu lesen wenn die schon ihre roten und grünen Balken trotz Zitierung nicht anständig interpretieren können.
Das Korrelationen und statistische Ausreißer als Beleg für Kausalität herangezogen werden macht es dann vollkommen wertlos.

RaumKraehe
2019-04-03, 19:51:22
Also wer immer noch denkt Impfen ist das Maß aller Dinge der hat die letzten Jahren verschlafen! ;)
Die Probleme mit evtl. Schwermetallen sind bekannt, wenn ich Allergiker wäre würde ich mir nie per Impfung in meinen Imunsystem rumpfuschen lassen, das ist komplexer als viele denken.

Zu viel Youtube-Academy? :freak: Naja, auf der flachen Erde ist das schon ok.

RaumKraehe
2019-04-03, 19:54:41
Ukraine anyone?

.

Medienkompetenz at its finest.

Der Thread hier ist der Hammer. Erhlich. Schon lange nicht mehr so viel Stuß auf 20 Seiten gelesen. Die aufgeklärten Menschen mal ausgenommen.

Logan
2019-04-03, 19:55:36

So eine verdammte scheisse, warum sind diese leute hier nicht drauf gekommen, einfach immunsystem stärken dann wär sowas net passiert.

https://pulitzercenter.org/sites/default/files/01-24-14/449c126a4.jpg

https://www.scidev.net/objects_store/thumbnail/952807DB73D3697D82BF845DCE5CEC7F.jpg

RaumKraehe
2019-04-03, 20:00:57
Hat nicht die WHO neulich Impfgegner als die größte aktuelle Säuche klassifiziert? Vollkommen richtig und Konsequent.

Wenn man dann solche Sätze ließt wie: "das muss eine individuelle Entscheidung sein", "wer nicht will der soll halt nicht" macht mich das sehr traurig und wütend denn es zeigt das diese Menschen weder ein Verständnis für ihre Umwelt und Umfeld haben, allem Anschein nach extrem egozentrisch drauf sind und zu wenig Intelligenz besitzen um zu verstehen das sie eine Gefahr für andere Menschen darstellen.

Isogul
2019-04-03, 20:02:12
LOL, du bist ja nen Trollo, jetzt wissen wir was dich beschäftigt! :D
Hier halbwegs sachliche Diskussion:

https://www.youtube.com/watch?v=aRsHNonNk2Q

Wie gesagt, jeder muß das selber wissen,sich mit beschäftigen und abwägen, es ist sehr komplex, darum nur freiwillig! Man kann das dann aber einschränken und sagen, wer nicht geimpft ist kann den und den Beruf nicht ausüben oder darf zu der Zeit nicht in die Schule etc.

RaumKraehe
2019-04-03, 20:03:35
LOL, du bist ja nen Trollo, jetzt wissen wir was dich beschäftigt! :D
Hier halbwegs sachliche Diskussion:

https://www.youtube.com/watch?v=aRsHNonNk2Q

Wie gesagt, jeder muß das selber wissen,sich mit beschäftigen und abwägen, es ist sehr komplex, darum nur freiwillig!

Genau. Youtube. So krass. :freak:

Beantworte doch mal bitte die Frage von Logan. Danke.

Flyinglosi
2019-04-03, 20:40:00
Ich kapier nicht, warum sich Impfgegner immer am Quecksilber stören. Das Zeug ist da ja drin um ne Immunreaktion auszulösen. Wenn mich ein Chirurg operiert störe ich mich doch auch nicht daran, dass das Skalpell scharf ist bzw. schneidet.

Und klar gibt es mittlerweile Alternativen, aber diese sind eben teuer und bieten vermutlich keinen realen Mehrwert.

Natürlich kann man auch aufs eigene Immunsystem bzw. natürlich Mechanismen vertrauen. Nennt sich dann Survival of the Fittest und hat bei Pest und spanischer Grippe wunderbar funktioniert. Kommt aber natürlich drauf an, wie man den Erfolg bei sowas genau definiert.

bleipumpe
2019-04-03, 20:56:23
Impfungen sind die Opfer ihres eigenen Erfolges. Dank Internet und mit dem Wissen um ein vernünftiges Gesundheitssystem im Rücken hat man den perfekten Nährboden für jede Menge Spinner.
Die Impfkritiker bekommt man nicht überzeugt, das ist wie eine Sekte. Mit denen dikutiere ich nicht mehr. Ich hatte eine Kollegin in der Sprechstunde (damals in der Assizeit in der Kinderheilkunde), die wollte mir ernsthaft erklären, dass die FSME-Schutzimpfung FSME auslösen kann.
Bei den Impfskeptikern, da hat man noch eine kleine Chance.

RaumKraehe
2019-04-03, 21:08:20
Quecksilber ist halt per se das böse. Neben dem Aluminium.

Das ist wie Chemie vs Bio. Chemie ist böse, Bio gut. Das bei Bio allerdings auch schlicht und einfach chemische Prozesse stattfinden wird tapfer ignoriert.
Chemie beschriebt bei denen komischer Weise irgend wie ein Stoff. Aber nicht das was es eigentlich ist, ein Prozess.

insane in the membrane
2019-04-03, 21:09:27
Wenn sich die Krankenkasse das Geld für die Behandlung von Krankheiten, für die es eine potentielle Pflicht-Impung gibt, von den Eltern bzw. erkrankten Individualisten im Erwachsenenalter zurück holen würde, wären die hier genannten Bedenken sehr schnell überwunden.

RaumKraehe
2019-04-03, 21:19:01
Wie soll das gehen wenn die sterben?

x-force
2019-04-03, 21:34:00
Pardon, was?

na klar, ist ja billiger als anders zu produzieren bzw mehr wirkstoff zu nehmen. daher greift man zu tollen adjuvantien

In einigen Impfstoffen sind Formaldehyd, Aluminium, Phenol oder Quecksilber enthalten

Flyinglosi
2019-04-03, 21:38:21
Und das stört dich, weil du damit dein Bio-Gütesiegel verlierst? Oder wo siehst du da ein Problem? Warum eine teure Lösung wählen, wenn es eine günstige gibt, welche funktioniert?

Freakazoid
2019-04-03, 23:23:02
na klar, ist ja billiger als anders zu produzieren bzw mehr wirkstoff zu nehmen. daher greift man zu tollen adjuvantien

Vielleicht komplett zitieren?

"In einigen Impfstoffen sind Formaldehyd, Aluminium, Phenol oder Quecksilber enthalten – allerdings in äußerst geringen Konzentrationen (weit unterhalb toxikologischer Grenzwerte). Die Substanzen dienen beispielsweise dazu, um Impfviren abzutöten (Formaldehyd), die Immunantwort zu verstärken (Aluminiumhydroxid) oder den Impfstoff haltbar zu machen (Phenol).

Vor einigen Jahren hatten zwei amerikanische Mediziner die These aufgestellt, der in den USA registrierte Anstieg von Autismusfällen hänge mit dem queck*silber*haltigen Konservierungsmittel „Thiomersal“ zusammen, der in manchen Impfstoffen vorhanden ist. Die Weltgesundheitsorganisation WHO, das US-ameri*kanische "Institute of Medicine" sowie die europäische Arznei*mittel*be*hörde EMA sind inzwischen allerdings unabhängig voneinander zu dem Schluss gelangt, dass die verfügbaren Studien gegen einen solchen Zusammenhang sprechen. Gleichwohl haben die Pharmahersteller auf die heftige Debatte reagiert: Für alle generell empfohlenen Schutzimpfungen sind inzwischen quecksilberfreie Impfstoffe verfügbar."

Es gibt auch für Kochsalz toxikologische Grenzwerte. Aber was solls, mit Wissenschaft ist in der Debatte ja eh niemand zu erreichen.

RaumKraehe
2019-04-03, 23:34:53
Ob man es glaubt oder nicht. Es gibt sogar tödlich verlaufende Wasservergiftungen. Ja Wasser. Zu viel und man kann daran sterben.

"Alles ist Gift. Nichts ist kein Gift. Auf die Dosis kommt es an". Parcelsus.

Für mich sind das alles Symptome einer schon lange herrschenden Bildungskrise.

x-force
2019-04-04, 01:34:31
jagt euch in den körper worauf ihr lust habt, aber bitte macht das nicht mit minderjährigen oder unter zwang.

all diese stoffe sind nur des profites wegen enthalten. man kann auch deutlich risikoärmer impfen.
auf eurer denkschiene ist am ende auch atomkraft ok, weil das risiko ja so schön kleingerechnet ist.

medi
2019-04-04, 05:29:45
Jeder Impfgegner trägt mit seinem verfrühten Ableben zum Umweltschutz bei. Deswegen unterstütze ich das! Je mehr Impfgegner desto besser! :uup:

Filp
2019-04-05, 08:08:48
Jeder Impfgegner trägt mit seinem verfrühten Ableben zum Umweltschutz bei. Deswegen unterstütze ich das! Je mehr Impfgegner desto besser! :uup:
Viren sind doch eh nur eine Erfindung der Pharmaindustrie ;)
https://m.youtube.com/watch?v=TVSoWAmnrRE

Sven77
2019-04-05, 08:15:33

Das Problem ist das Unschuldige unter dem Irrsinn leiden müssen

Flyinglosi
2019-04-05, 11:11:50
Bei ausreichender Durchimpfung der Bevölkerung könnte man Krankheiten wie Masern ausroten und sie wären folglich keine Gefahr mehr für Neugeborene.

EL_Mariachi
2019-04-05, 11:29:36
Die Fronten sind verhärtet. Das Thema wird emotional und selten nüchtern bzw. sachlich diskutiert.

Der Umgangston miteinander ist dadurch allerdings in der Regel derart unterirdisch, so dass jede Diskussion praktisch instant im Keim erstickt wird...

Beide Seiten fühlen sich dadurch doch nur in Ihrem Glauben bestärkt, dass eine Diskussion mit der "Gegenseite" ohnehin nix bringt.

Der Ton macht die Musik.

.

RaumKraehe
2019-04-05, 11:40:00
Fragen rund um das Thema impfen kann man gar nicht "emotional" klären.
Eine Seite setzt auf Fakten. Die andere auf glauben.

Menschen die glauben, wissen aber nicht. Und wir reden hier nicht über Gott. Sondern um wissenschaftlich fundierte Fakten die einem doch recht deutlich zeigen warum man sich Impfen lassen sollte.

MikePayne
2019-04-05, 12:49:11

Menschen die glauben, wissen aber nicht. Und wir reden hier nicht über Gott. Sondern um wissenschaftlich fundierte Fakten die einem doch recht deutlich zeigen warum man sich Impfen lassen sollte.

:up:

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2003/daz-17-2003/uid-9640

Das Königreich Bayern und das Großherzogtum Hessen führten bereits 1807 die Impfpflicht ein, während andere deutsche Staaten – so auch Preußen – diesbezüglich keinen Zwang ausübten. Erst nachdem 1870/71 eine Pockenepidemie in Deutschland 125 000 Todesopfer gefordert hatte, wurde am 8. April 1874 das Reichsimpfgesetz erlassen, das bestimmte, dass Kinder sowohl im ersten als auch im zwölften Lebensjahr geimpft werden müssen. Bei Nichtbefolgung drohten Geld- und Haftstrafen.

wg Formaldehyd:

In dem 1898 gegründeten Institut für Serumforschung und Serumprüfung in Frankfurt am Main entwickelte Paul Ehrlich seine bahnbrechenden Theorien über die Wirkung von Giften und Gegengiften bzw. Arzneimitteln weiter. Er unterschied beim Toxin haptophore und toxophore Gruppen und postulierte, dass eine Seitenkette des Arzneistoffs als Rezeptor für das Toxin fungiert und dieses damit unschädlich macht.

1897 konnte Paul Ehrlich zeigen, dass ein Toxin weitgehend unschädlich ist, wenn es seiner haptophoren Gruppe beraubt ist; die isolierte toxophore Gruppe, die er "Toxoid" nannte, inaktivierte er mit Formaldehyd. Auf dieser Grundlage wurde der Tetanusimpfstoff entwickelt.

Als letzte große Erfolgsgeschichte der Schutzimpfung in westlichen Ländern stellt sich die Schluckimpfung gegen Kinderlähmung (Poliomyelitis) dar. Den Impfstoff entwickelte Jonas Salk (1914 – 1995), indem er in kultivierten Affenzierenzellen abgeschwächte Viren züchtete und sie vor der Applikation mit Formaldehyd inaktivierte.

1000x lieber einen funktionierenden Impfstoff als die jeweilige Krankheit selbst zu bekommen.

Mortalvision
2019-04-05, 14:11:39
Ja, Formaldehyd ist in der Menge/ Konzentration echt unbedenklich, im Gegensatz zur Krankheit!

x-force
2019-04-05, 16:16:52
Die Fronten sind verhärtet. Das Thema wird emotional und selten nüchtern bzw. sachlich diskutiert.

Der Umgangston miteinander ist dadurch allerdings in der Regel derart unterirdisch, so dass jede Diskussion praktisch instant im Keim erstickt wird...

Beide Seiten fühlen sich dadurch doch nur in Ihrem Glauben bestärkt, dass eine Diskussion mit der "Gegenseite" ohnehin nix bringt.

Der Ton macht die Musik.

.

im grunde sind hier nur die befürworter unsachlich und nicht ruhig.
die meisten beteiligten hier leben offenbar aber hinter dem mond, wie sonst erklärst du dir das erstaunen und die verharmlosungsreaktionen auf die gefährlichen substanzen?

"das wusste ich ja gar nicht, aber meine 5min google recherche hat mich auf die richtigen seiten gelotst, deren credo ich jetzt ebenfalls runterbete"

meine einwände sind absolut vernünftig und mit einem qualitativ hochwertigen und sauberen impfstoff gibts auch keinen grund zur kritik mehr.
jeder, der sich für den impfstoff in aktueller form ausspricht, ist eiskalter kapitalist, dem menschen und gesundheit weniger als profit(vollkommen fremder leute und aktiengesellschaften) bedeuten.

Filp
2019-04-05, 16:32:45
Bei ausreichender Durchimpfung der Bevölkerung könnte man Krankheiten wie Masern ausroten und sie wären folglich keine Gefahr mehr für Neugeborene.

Wenn man es dank der Verweigerer nicht schafft diese Krankheiten auszurotten, könnte man natürlich auch umgekehrt dafür sorgen, dass alle den Erregern ausgesetzt sind und die Impfgegner aussterben. So könnte man gleich noch nebenbei testen, wie der Glaube an das eigene Immunsystem evtl. doch die Menschen ganz ohne Impfung schützt ;)

maguumo
2019-04-05, 16:44:37
meine einwände sind absolut vernünftig
Nein, sind sie nicht, sie entbehren sich jeglicher wissenschaftlicher Grundlage. "Hört sich gefährlich an" ist kein begründeter Einwand.

x-force
2019-04-05, 17:45:25
und was wissentschaftliche grundlage ist, definieren dann trolle wie du?

MikePayne
2019-04-05, 18:03:00
im grunde sind hier nur die befürworter unsachlich und nicht ruhig.
die meisten beteiligten hier leben offenbar aber hinter dem mond, wie sonst erklärst du dir das erstaunen und die verharmlosungsreaktionen auf die gefährlichen substanzen?

"das wusste ich ja gar nicht, aber meine 5min google recherche hat mich auf die richtigen seiten gelotst, deren credo ich jetzt ebenfalls runterbete"

meine einwände sind absolut vernünftig und mit einem qualitativ hochwertigen und sauberen impfstoff gibts auch keinen grund zur kritik mehr.
jeder, der sich für den impfstoff in aktueller form ausspricht, ist eiskalter kapitalist, dem menschen und gesundheit weniger als profit(vollkommen fremder leute und aktiengesellschaften) bedeuten.

Bitte den Aluhut abnehmen, danke!
Das ist ja schon Flat-Earthler Niveau von Dir.

Du definierst das auf keinen Fall :D

Impfungen sind ein Meilenstein der Wissenschaft und ohne sie würden deutlich weniger Personen ihre kruden Anti-Postionen/Theorien posten können.

f10
2019-04-05, 18:03:38
Na wenn du mal Fieber hast / krank bist, kaufst du hoffentlich auch kein Ibuprophen oder andere Sachen von kapitalistischen Großkonzernen und vertraust lieber der Selbstheilung?

Haben Impgegner eigentlich Scham- oder Schuldgefühle, wenn es dank ihrer Überträgerrolle doch mal Leute mit schwachen Immunsystem erwischt? Also auch bspw. Babys?

Bei unserem Kinderarzt gibt es bei sowas dankbarer weise 0,0 Diskussion.

MikePayne
2019-04-05, 18:26:46
Ja, Formaldehyd ist in der Menge/ Konzentration echt unbedenklich, im Gegensatz zur Krankheit!

Ja, richtig. Der Körper produziert sogar kleine Mengen an Formaldehyd.

In der Natur kommt Formaldehyd zum Beispiel in Säugetierzellen beim normalen Stoffwechsel als Zwischenprodukt vor: Im Menschen werden auf diese Weise pro Tag etwa 50 Gramm gebildet und abgebaut. Menschen atmen ca. 0,001 bis 0,01 mg/m3 Formaldehyd aus, dabei besteht kein signifikanter Unterschied bei Rauchern oder Nichtrauchern.Das Blut von Säugetieren enthält pro Liter ständig zwei bis drei Milligramm Formaldehyd.Weiterhin entsteht Formaldehyd auch bei der Photooxidation in der Atmosphäre. Auch in Früchten wie Äpfeln oder Weintrauben kommt Formaldehyd natürlicherweise vor. Ebenso kommt Formaldehyd in Holz vor und diffundiert in geringen Mengen auch nach außen.

Totimpfstoffe
Formaldehyd wird in der Impfstoffherstellung zur Inaktivierung von Impfviren (z. B. Poliovirus) oder Bakterientoxinen (z. B. Diphtherietoxin, Tetanustoxin oder Pertussis-Toxin) verwendet. Nach Aufreinigung darf die fertige Impfstoffzubereitung maximal 200 mg (Humanimpfstoffe) bzw. 500 mg (Tierimpfstoffe) Formaldehyd pro Liter enthalten. Die Menge einer einzelnen Impfung beim Menschen ist etwa mindestens 600× geringer als die Menge, die bei Tierversuchen eine Toxizität verursachen kann. Außerdem zirkulieren etwa 10× mehr Formaldehyd im Blut als in einer Impfung enthalten ist. Daher besteht keine Gefahr durch Formaldehyd nach einer Impfung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Formaldehyd

maguumo
2019-04-05, 18:27:48
Wie wäre es mit Studien basierend auf einer soliden Datenbasis? Organische Quecksilberverbindungen und Formaldehyd laufen einem ja nun nicht nur in Impfstoffen über den Weg. Schon mal Fisch gegessen oder mit geleimtem Holz gearbeitet?

Filp
2019-04-05, 18:30:09
Ist halt 1:1 wie beim Klimawandel: Konsens ist, der Mensch trägt den größten Teil bei, aber ein paar Spinner kommen komischen "Argumenten" um das zu widerlegen und noch mehr Spinner glauben das.

Problem hier ist halt, dass diese paar Idioten durch ihr Verhalten gefährlich für die Gesellschaft werden können, während die Spinner beim Klimawandel sich halt nicht wirklich auswirken.

EL_Mariachi
2019-04-05, 18:52:09

jedes Thema kann emotional diskutiert werden... Denk doch z.B. einfach mal ans Essen! :D

BTW die WHO empfiehlt auch so einiges zu Thema Ernährung...
Das wird, wenn man sich den Konsum so anschaut, ganz offensichtlich auch nicht geglaubt, obwohl die Faktenlage erdrückend ist ... anyway!

Zu viel Emotion ist immer dann im Spiel, wenn man andere einfach mal so pauschal beleidigt und in irgend eine Ecke stellt...

Mit Religioten kann man wirklich nicht vernünftig diskutieren... True!

Zum Thema Impfpflicht schließe ich mich der Meinung vom RKI und STIKO an...
https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/masern-rki-chef-gegen-impfpflicht-11727/

BTW Deutschlandfunk hat da ein ganz interessantes Gespräch zum Thema Pro und Contra Impfpflicht gegen Masern.

https://www.deutschlandfunk.de/hochansteckend-und-gefaehrlich-brauchen-wir-eine.1784.de.html?dram:article_id=444939
Wissenschaftlich fundierte Argumente, die nicht jeden überzeugen, müssen durch noch mehr wissenschaftlich Fundierte Argumente untermauert werden...

Science 4 the Win und so... Eine Pflicht wäre imho kontraproduktiv!

.

EL_Mariachi
2019-04-05, 19:08:07
Ist halt 1:1 wie beim Klimawandel: Konsens ist, der Mensch trägt den größten Teil bei, aber ein paar Spinner kommen komischen "Argumenten" um das zu widerlegen und noch mehr Spinner glauben das.

Problem hier ist halt, dass diese paar Idioten durch ihr Verhalten gefährlich für die Gesellschaft werden können, während die Spinner beim Klimawandel sich halt nicht wirklich auswirken.

Wenn die Spinner, die gegen den Mensch gemachten Klimawandel argumentieren aber an der Spitze von Wirtschaft und Politik stünden...

Dann wäre das aber doch schon so ein Art Problem... nicht? :freak:

.

MikePayne
2019-04-05, 19:13:07
Den Beitrag hättest Du nicht editieren können (Doppelposting)?

Ist mir zuviel Geschwafel ehrlich gesagt.

Aus Deinem ersten Link:

Vielen ist die Empfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) nicht bekannt, dass die nach 1970 Geborenen die Impfung nachholen oder vervollständigen sollen, wenn keine zwei Impfungen im Impfausweis vermerkt sind. Die jungen Erwachsenen gehen auch selten zum Arzt. Genau aus diesen Gründen sind Informationskampagnen und aufsuchende Impfangebote dringend erforderlich, um diese Impflücke zu schließen.

Skepsis der Impfgegner ernst nehmen
Skepsis gegenüber Impfungen muss ernst genommen werden. Sie ist aber nicht das Hauptproblem, sonst gäbe es bei Schulanfängern keine Impfquote von fast 97 Prozent für die erste Masernimpfung. Dennoch sei auch hier noch einiges zu tun: Kinder werden oft zu spät geimpft, und es gibt große regionale Unterschiede bei den Impfquoten gerade in den ersten Lebensjahren.

Erinnerungssysteme sind daher ein probates Mittel, um Impfquoten zu erhöhen. Die 2016 eingeführte verpflichtende Impfberatung vor dem Besuch einer Kindertagesstätte und die Impfstatuskontrolle bei den regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen im Kindesalter wie auch die J1-Untersuchung im Jugendalter sind hier wichtige Bausteine.

RKI-Chef argumentiert gegen Masern-Impfpflicht
Es gibt genügend Gründe fürs Impfen. Eine Impfpflicht könnte jedoch den Eindruck erwecken, dass diese sachlichen Argumente doch nicht so gut sind. Zudem wäre bei Einführung einer Masern-Impfpflicht Widerstand von Impfgegnern zu erwarten, der personelle Kapazitäten im öffentlichen Gesundheitsdienst und in Arztpraxen bindet,die an anderer Stelle gebraucht werden, zum Beispiel bei den aufsuchenden Impfangeboten für junge Erwachsene.

Zudem fanden Forscher aus Erfurt und Aachen heraus, dass eine Impfpflicht die Impfbereitschaft für die verbleibenden freiwilligen Impfungen deutlich verringern würde. Die Wissenschaftler vermuten, dass die Einschränkung der Entscheidungsfreiheit dazu führt, sich diese bei nächster Gelegenheit zurückholen zu wollen, erklärt der RKI-Chef weiter.

Ergo nicht, weil Sie nicht sinnvoll wären, sondern weil dann einige Personen andere, freiwillige Impfungen vernachlässigen würden und weil ein irrsinniger Widerstand der Impfgegner Personalkapazitäten bindet.
Eigentlich ein trauriges Bild für Deutschland.

https://www.infektionsschutz.de/erregersteckbriefe/masern/

Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt die Impfung gegen Masern. Sie soll vorzugsweise mit einem sogenannten MMR-Kombinationsimpfstoff erfolgen, der neben Masern auch vor Mumps und Röteln schützt.

Ich würde sogar so weit gehen und wieder Geld- und Haftstrafen einzuführen (wenn bestimmte, wichtige Impfungen ignoriert werden - ich rede jetzt nicht von Grippeimpfungen), anders lernen es die Leute offenbar nicht.

Erst nachdem 1870/71 eine Pockenepidemie in Deutschland 125 000 Todesopfer gefordert hatte, wurde am 8. April 1874 das Reichsimpfgesetz erlassen, das bestimmte, dass Kinder sowohl im ersten als auch im zwölften Lebensjahr geimpft werden müssen. Bei Nichtbefolgung drohten Geld- und Haftstrafen.

(link siehe oben)

Monger
2019-04-06, 19:46:38
https://iwastesomuchtime.com/106035

Einigen wir uns darauf, dass impfen unabdingbar ist, man aber weiterhin die Impfstoffe verbessern sollte?

Isogul
2019-04-10, 23:34:10
Eher darauf, das Impfen dann evtl. was bringt, wenn der Wirkstoff für jeden individuell erstellt wird im Vorfeld und das dann ohne irgendwelche giftigen Zusatzstoffe.

cartman5214
2019-04-11, 04:56:13
Eher darauf, das Impfen dann evtl. was bringt, wenn der Wirkstoff für jeden individuell erstellt wird im Vorfeld und das dann ohne irgendwelche giftigen Zusatzstoffe.

Ja klar. 🥴 Personalisierte Impfstoffe weil der Herr nach 100 Jahren Impfen an der Wirksamkeit zweifelt... Und natürlich mal wieder die Leier von den giftigen Zusatzstoffen...

RaumKraehe
2019-04-11, 09:15:30

So viel Blödsinn muss man sich erstmal ausdenken. Wo nehmt ihr das eigentlich alle her? Gibt es da irgend wo ein Loch und da steht "Blödsinn" dran und dann greift man da so rein und holt sich so viel man mag?

Exxtreme
2019-04-11, 09:49:37
Impfen bringt so oder so was. Da braucht man nichts Individuelles. Der "Wirkstoff" von Impfungen sind nämlich deaktivierte Krankheitserreger. An denen trainiert sich das Immunsystem.

Ash-Zayr
2019-04-11, 09:55:19
leider kann man hier nicht sagen...entscheidet wie ihr meint, impft nicht und lebt mit dem Resultat...zur Schadenfreude der Befürworter im Schadensfalle...denn hier geht es ja zumeist um das Impfen der Kinder, und die Schadenfreude/Strafe wäre dann die, dass die Kinder der Gegner erkranken, sterben, Schäden davontragen....nein, sicher nicht...es gibt Dinge, die sind nicht diskutabel. Man darf nicht alles zur Disposition stellen. Der Mensch ist physiologisch so ziemlich die misslungendste, schwächste, imperfekteste Lebensform auf Erden und anfällig wie Sau....immerhin haben wir unsere Intelligenz zur Kompensation...hier schlicht die Möglichkeit, dass wir "Waffen" gegen potentiell tödliche Krankheiten gefunden haben.
Wer diese negiert und ablehnt, müsste konsequenter Weise jegliche Medizin ablehnen, die ja letztlich auch nur Kompensation unserer armseligen physischen Erscheinung hier auf Erden ist....Impfgegner sollen dann bitte auch mit Blinddarmdurchbruch verrecken, an Sespis aufgrund verfaulter, eitriger Zähne sterben oder mit einem gebrochenen Bein im Wald liegen bleiben...Rettungswagen gibt es nicht, Du setzt ja auf Selbstheilung und natürlichen Schutz...musst sehen, wie Du da allein raus kommst, und der Bruch wird auch schon heilen, wenn Du es schaffst, ein paar Wochen regunglos stillzuliegen...

Jedes Kind, was aufgrund einer klassischen "Impfkrankheit" stirbt oder behindert bleibt, ist Mord aufgrund unterlassener Hilfeleistung seitens der Eltern. Die im Vergleich zu bisher potentiell Milliarden pro-aktiv geretteten (da nicht erkrankt) Kinder wenigen Fälle von Impfschäden ist zwar tragisch, aber moralisch-ethisch wohl mehr als vertretbar...wie so oft gibt es keine 100% Lösung, also wählt man wohl den Weg, der 99,9% Sicherheit bietet bei 0,1% Risiko...einfacher kann man Wahrscheinlichkeitsmathematik doch selbst dem ultra-erleuchteten -Impfgegener nicht entgegenhalten. Wer es nicht begreift, der will es nicht; bzw. sie begreifen es, aber sie wollen anders sein, sich abheben, nur aus Prinzip, Hautpsache gegen den Strom auf Risiko der Kinder...wie die Veganer, die ihr menschliches Naturell ablehnen, quasi Ernährungstranssexuelle, mag ja eine Sache sein und harmlos da nur sie selbst betreffend in Eigenverantwortung, aber beim Impfen kotze ich auf diese selbstdarstellerische Anti-Einstellung. Für solche Leute wäre der beste Impfschutz, gar nicht erst Kinder zu bekommen.

Isogul
2019-04-11, 20:31:12
Ich muß trotzdem mal sagen, das hier sehr viele verbohrte und festgefahrene Meinungen gibt und jeder hält diese für richtig und teilweise dann auf Bild Niveau, kommen Argumente und andere Dinge, ein richtiges getrolle! Eigentlich denkt man, das man hier im Forum etwas mehr Niveau hat, aber das trifft halt nicht auf alle zu und einige sollten mal ihre Hypophyse + Zwirbeldrüse entfluorodieren, um erstmal ein klaren Durchblick zu bekommen!
Das mal noch als Gesundheitstipp! ;)

bleipumpe
2019-04-11, 20:39:04
Na das nutze ich mal gleich zwecks Aktualität als Steilvorlage:

Eine Studie aus Dänemark mit über 650.000 Kindern: Kein Zusammenhang zwischen Autismus und der MMR-Impfung.

https://annals.org/aim/article-abstract/2727726/measles-mumps-rubella-vaccination-autism-nationwide-cohort-study

Gent Leman
2019-04-11, 21:07:38
Dank dem thread erstmal wieder die 4-fach Impfung und zusätzlich die 2. Masern spritzen lassen. Abstand 1 Woche. In 2 Wochen dann anfangen mit FSME.