PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - God of War 3


Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

clockwork
2010-03-27, 23:05:48
Warum tust du dir das an? Macht dir der Frust Spass?
Manche spiele mache ich schwerer, einige spiel ich nur auf leicht. Bei GoW hab ich da Bock drauf. Das spielt sich auch gleich ganz anders und es kommt auch irgendwie besser rüber. Ich beschwere mich hier ja auch nur über die Stellen an denen ich dauernd sterben. Da war es aber meine Schuld weil ich vorher versucht hab die 1000er Combo zu machen. Das ist auf chaos nicht die beste Idee falls es jemand vor hat. :ugly:
Sonst bin ich eben durch marschiert und hab gerade die Münze geholt. ;)

Ich hab nur vor dem Skorpion mit Boreas Eissturm Angst ;D

Lightning
2010-03-27, 23:10:38
wobei titan(schwer) eigentlich noch sehr gut machbar ist.

Ja, machbar natürlich. Man ist aber schon gezwungen, das Kampfsystem richtig zu beherrschen und man sollte einigermaßen frustresistent sein. Der erste Bosskampf hat es aber gleich ziemlich in sich, da muss ich Lurtz zustimmen. Danach geht es erstmal etwas leichter weiter, wenigstens zwei Bosskämpfe fand ich dann aber nochmal richtig schwer. Den Skorpion und vor allem die letzte Stufe des Zeus-Endkampfs. Wobei ichs bei letzterem eigentlich unnötig schwer hatte, hatte im Spiel nicht alle Gorgonenaugen gefunden und bin dann auch noch mit leerem Mana in die letzte Stufe gekommen..
Insgesamt finde ich den Schwierigkeitsgrad (auf schwer) ungefähr vergleichbar zu den Vorgängern.

Lurtz
2010-03-27, 23:30:17
Man ist aber schon gezwungen, das Kampfsystem richtig zu beherrschen
[...]
Insgesamt finde ich den Schwierigkeitsgrad (auf schwer) ungefähr vergleichbar zu den Vorgängern.
Da habe ich so meine Schwierigkeiten, das will ich gar nicht leugnen ;D

In den Vorgängern hat normal gut für mich gepasst, da hatte ich gar nicht das Bedürfnis schwer zu versuchen. Hier ist es mir allerdings zu leicht und dann verbessert man sich auch kaum. Naja, werd ich schon noch mal anpacken...

John Williams
2010-03-28, 01:02:35
Manche spiele mache ich schwerer, einige spiel ich nur auf leicht. Bei GoW hab ich da Bock drauf. Das spielt sich auch gleich ganz anders und es kommt auch irgendwie besser rüber. Ich beschwere mich hier ja auch nur über die Stellen an denen ich dauernd sterben. Da war es aber meine Schuld weil ich vorher versucht hab die 1000er Combo zu machen. Das ist auf chaos nicht die beste Idee falls es jemand vor hat. :ugly:
Sonst bin ich eben durch marschiert und hab gerade die Münze geholt. ;)

Ich hab nur vor dem Skorpion mit Boreas Eissturm Angst ;D

Der Skorpion ist doch halb so wild. Vorrausgesetzt du hast die Handschuhe auf Stufe 5.

Ich hab das kotzen beim Sprung (nicht der Flug) die Kette runter, auf Titan bekommen. Wenn du einmal aneckst wird die Sicht genommen, das ein folge Kontakt schon vorprogrammiert ist. Und anschliessend unten noch der Cerberus und Co.

Kira
2010-03-28, 01:08:16
Benutzt du beim Springen bzw fliegen auch schön den rechten Stick? Hab den rechten STick ganz vergessen, aber bei Teil 2 ging das ja auch und somit ist es für mich ganz easy gewesen.

Ich denke, dass jeder seine eigenen schweren Abschnitte hat... an einer Stelle wo ich sterbe, da lachst du dir wahrscheinlich einen ab und umgekehrt ^^

Nur auf Zeus hab ich wenig Bock irgendwie...

Etwas offtopic, aber könnt ihr mir ein Buch empfehlen, welches sich um griech. Götter und CO. dreht? Irgendwas spannendes? Eine Odysee? :)

mbee
2010-03-28, 01:52:57
Die Odyssee von Homer?
Nein, der hat mit den Simpsons nichts zu tun ;)

Lurtz
2010-03-28, 03:31:27
Endlich Poseidon besiegt, das war ein Stück Arbeit...

Etwas offtopic, aber könnt ihr mir ein Buch empfehlen, welches sich um griech. Götter und CO. dreht? Irgendwas spannendes? Eine Odysee? :)
Die Odyssee im Original dürfte ziemlich anspruchsoll sein :usweet: Ich würde mir ein Buch mit Nacherzählungen griechischer Sagen kaufen. Such mal bei Amazon nach "griechische Sagen", da gibt es einige gar nicht so teure Bücher.

Kira
2010-03-28, 03:44:45
Ist das mehr ein Gedicht?

btt:

hänge nun relativ am Ende mit Pandora bei den Geistern usw fest. (auf Titan). Kam sehr weit und wenn man stirbt, muss man alles von neu :mad: Wie soll man das packen :mad:

edit: geschafft! diese Stelle wird man nie nie nie nie nie im Leben auf Chaos packen können!

edit 2: jetzt weiß ich was John mit dem Sprung und den Kettenreaktionen meinte -.- hoffentlich packe ich das Spiel auf Titan und rühre es nie wieder (auf Titan) an :B Es hat einfach zu unfaire Stellen. Bei dem Kampf vorher hätte man ruhig mal 1-2 Orbs mehr bekommen können.

Lurtz
2010-03-28, 13:03:59
Ist das mehr ein Gedicht?
http://de.wikipedia.org/wiki/Odyssee

mbee
2010-03-28, 13:08:55
Die Odyssee im Original dürfte ziemlich anspruchsoll sein :usweet:
Dann bildet er sich ja noch gleich weiter ;D
Spaß beiseite: Davon gibt's auch "bearbeitete" (Prosa-)Fassungen, die nicht in Versform sind und sich sehr gut lesen lassen.
Und faszinierend ist das ganze auf jeden Fall. Das ist nicht umsonst eines der bedeutendsten Werke im Bereich Literatur.

Kira
2010-03-28, 13:09:36
Der Skorpion ist doch halb so wild. Vorrausgesetzt du hast die Handschuhe auf Stufe 5.

Ich hab das kotzen beim Sprung (nicht der Flug) die Kette runter, auf Titan bekommen. Wenn du einmal aneckst wird die Sicht genommen, das ein folge Kontakt schon vorprogrammiert ist. Und anschliessend unten noch der Cerberus und Co.


Wie komme ich da weiter man?! Der Ceberus ist Glückssache, mal trifft er mich, mal net..

aber was mache ich mit den anderen Gegner... ich weiß net wie die heißen... das sind meine Angstgegner in GOW. Wie besiege ich die am besten? die 2 beinigen, mit langem Stab springenden hörnigen Typen, die machen mich kaputtttttttttttttttt :mad:

Chris Lux
2010-03-28, 13:41:38
same here. im garten bin ich einfach weiter an denen vorbei gelaufen und habe schnell die tür geöffnet, um von denen wegzukommen. vorher hatte ich x fehlversuche, totaler frust.

Kira
2010-03-28, 13:58:12
ja nur kann ich nun nicht vorbei laufen :( der riesenhund wäre im grunde allein kein problem, aber die Satyrs (so heißen die laut googlen und co -.-),... die ficken mich :mad: mit abstand schwerste stelle für mich. mind. 50 mal nun gestorben.


GESCHAFFT! OMG!

falls einer da verzweifeln sollte ;D

man darf bis der satyr erscheint keinen schaden erleiden. danach den satyr mit L1 + O ziehen und rammen. ist der einmal tod, kann man sich dem hund wieder widmen und alleine ist der kein problem. hat der nur noch einen kopf, gleich mit L1 + O die spartanische Armee zuspämmen, damit er stirbt und man wieder health + magie bekommt. danacha die letzten 2 mit der klinge der olymps küllleeeen ;D

clockwork
2010-03-28, 14:20:30
Wart ungefähr ne Stunde dann bin ich auf Chaos da.

Kira
2010-03-28, 14:31:59
Wart ungefähr ne Stunde dann bin ich auf Chaos da.

du tust mir jetzt schon Leid! :( ich bin wirklich sehr gespannt, wie du die Stelle schaffen willlst... ich bitte dann um einen Livestream ;D

du kannst dir ja meine Vorgehensweise anschauen (im Spoiler eins drüber).

Habs vorher die ganze Zeit mit den Hadesseelen versucht, also L1 + O, aber das dauerte Jahre und zeigte fast null Effizienz. Viel Spaß wünsche ich dir auch den Sprung runter (wie John ja schon schrieb).

clockwork
2010-03-28, 15:22:30
€: Das kann noch dauernd bis ich da bin, weil ich an einer Stelle fest hänge.

clockwork
2010-03-28, 17:52:18
Ich bin im Labyrint nicht einmal gestorben, bei dem langen Endkampf auch nicht und auch bei der Kette nicht. Der Kampf unten ging dann beim zweiten Versuch, bei dem ersten bin ich am letzten Satyr verreckt.

Gleich am Start erstmal voll mit Dreieck drauf, dann weg. Wenn er die Hunde spuckt kann man immer 2 davon auf ihn kicken wenn man dauernd Kreis drückt, der eine der explodiert fällt genau so dass man kein dmg bekommt. Wenn gerade "pause" ist immer mit dem Bogen drauf.

In Phase 2 wenn der erste Satyr kommt hab ich 2 Möglichkeiten gesehen. Entweder immer hoch springen und mit den Hermes boots in der Luft hin und her dodgen,damit die Hunde um die rumlaufen und explodieren, das hat aber ewig gedauert und war ziemlich hart wenn man mal getroffen wird. Oder gleich Rage reinhaun und den Cerberus schlagen, den Satyr ignorieren. Wenn die Rage ausgelaufen ist fehlt nicht mehr viel bis er tot ist. Ich hab dann am Ende gegen 3 Satyr gekämpft, 2 davon gingen mit dan mit der Armee und meinem vollen Manabalken drauf, den anderen hab ich so umgehauen.


Gehört der Kampf unten mit dem Cerberus zu der "aMAZEd" Trophy oder nur bis man aus dem Labyrint ist? Ich hab die nämlich nicht bekommen.

Chris Lux
2010-03-28, 18:23:10
mit den satyr habe ich auch immer probleme (nicht auf den höheren schwierigkeitsgraden). was ist bei denen die beste strategie. wenn ich ihnen zu nahe komme hacken sie meist mit ihren sicheln auf mich ein, was derbe schaden macht, und aus der entfernung blocken sie viel.

Kira
2010-03-28, 18:43:07
@ clockwork bzgl aMAZEd:

hab sie nun eben bekommen. biste wirklich ohne zu sterben durch? nicht einmal irgendwo vom checkpoint gestartet? habs eben bekommen, als ich "oben" ankam, sprich noch vor cerberus und co.

Der Brain
2010-03-28, 19:22:30
Bei den Satyren bin ich auch fast verzweifelt bis ich gemerkt habe, dass


man die total einfach besiegen kann, wenn man die greift. Es kommt dann immer ein Buttonmasherevent, Beim 2ten Mal killt Kratos den Satyr dann auch direkt praktischerweise. Im Prinzip sind die in 2 Sekunden besiegt, man braucht nur die Zeit das Event zu machen, daher immer etwas Luft zwischen euch und die anderen Gegner bringen.

Kira
2010-03-28, 19:33:02
man kann sie aber nicht immer packen, weil sie dann blocken oder auf abstand gehen. zumindest war das auf schwer so. noch einmal tu ich mir das spiel auf schwer net an.

clockwork, wie is n deine psn id? hab ich dich? :S du bist schon verrückt auf chaos... ist doch mehr krampf als spaß ^^ zeus hingegen fand ich auf titan ziemlich einfach, hatte es schwerer erwartet.

BattleRoyale
2010-03-28, 21:10:01
haben gow3 und uncharted 2 eigentlich die gleich grafik engine? finde irgendwie das der grafikstyle von den games sich irgendwie ähnlich. ebenso wie alle games mit der unreal engine gleich aussehen.

dildo4u
2010-03-28, 21:35:00
haben gow3 und uncharted 2 eigentlich die gleich grafik engine? finde irgendwie das der grafikstyle von den games sich irgendwie ähnlich. ebenso wie alle games mit der unreal engine gleich aussehen.
Nö die Sony Teams tauschen nur untereinander Trix aus z.b den Motion Blur deshalb gleicht sich die Optik hier und da in Bewegung.Killzone 2,Uncharted 2,GOW3 nutzen alle Engines,die nur für das jeweilige Game entwickelt wurden.

F5.Nuh
2010-03-28, 22:27:08
So ein mist... möchte zu viele Spiele z.Z.

GoW 3
GoW 1 + 2 PS3 Version
Dantes Inferno
Uncharted 2

:freak:

Aber GoW hat vorrang. Werde mir bei Amazon wohl das 1+2er Remake Pack gönnen. Wie lange beträgt die Spielzeit von 1 und 2:confused:

Kira
2010-03-28, 22:37:14
Seh es positiv, Dantes Inferno willst du nach GOW nicht mehr spielen ;)

Spielzeit würde ich auf normaler Stufe auf etwa... Teil 1: 9 Std. Teil 2: 12 Std und Teil 3 10-11 Std. schätzen

Nächsten Monat kommt es ja auf deutsch raus, wenn du die willst, kannst du in der Zwischenzeit ja Uncharted 2 spielen ;)

Dantes Inferno, wenn du denn noch immer möchtest, kannst du irgendwann nachholen, weil es kein besonderer Titel ist und schnell im Preis fällt.

clockwork
2010-03-28, 23:16:49
So Chaos fertig. :D

Die extrem harten Stellen von GoW 2 und teilweise 1 fallen im 3er aus, insgesamt ist es auf der höchsten Stufe einfacher. Das hat gleich ne ganze Ecke mehr Spaß gemacht. Meine 8.5 mal auf 9 aufrunden (die -1 bleibt wegen der Story!) :)

Ab den Caverns hab ich übrigens fast alles bis auf den Kampf gegen Zeus in Gaia mit dem Nemaen Cestus gemacht (auch den Cerberus Breeder mit den Satyr). Vorher zwar auch viel aber eher noch die Exile. Das Teil geht einfach ab wenn man damit umgehen kann. :D


Die beste Stelle so vom Spielfluss und Spielspass her ist der letzte Kampf im Labyrint, der bevor man die Kette runter fliegt zum Cerberus Kampf. Der ist lang mit vielen Gegner. Man auf die Siren aufpassen, Wraith, die mit den Schilden, muss schauen wann man was killt, was angreift, die Magie mit den Siren kills einteilen und ewig lang konzentriert sein.

Platin hab ich nicht. Die aMAZEd Trophy hab ich nicht bekommen und die zweite Challenge schaff ich nicht un bekomm ich nicht, das ist unfairer bullshit.

Chris Lux
2010-03-28, 23:30:21
Aber GoW hat vorrang. Werde mir bei Amazon wohl das 1+2er Remake Pack gönnen. Wie lange beträgt die Spielzeit von 1 und 2:confused:
ich hatte auf normal für gow1 10 und für gow2 fast 18 stunden gebraucht ;) teil 3 war dann wieder um die 12.

F5.Nuh
2010-03-28, 23:55:44
Gut zu wissen. Wenn ich mein 2ten PS3 Controller verkauft kriege für 35€, kaufe ich mir das GoW 1 + 2 Remake.

Kira
2010-03-29, 00:25:29
So Chaos fertig. :D

Die extrem harten Stellen von GoW 2 und teilweise 1 fallen im 3er aus, insgesamt ist es auf der höchsten Stufe einfacher. Das hat gleich ne ganze Ecke mehr Spaß gemacht. Meine 8.5 mal auf 9 aufrunden (die -1 bleibt wegen der Story!) :)

Ab den Caverns hab ich übrigens fast alles bis auf den Kampf gegen Zeus in Gaia mit dem Nemaen Cestus gemacht (auch den Cerberus Breeder mit den Satyr). Vorher zwar auch viel aber eher noch die Exile. Das Teil geht einfach ab wenn man damit umgehen kann. :D


Die beste Stelle so vom Spielfluss und Spielspass her ist der letzte Kampf im Labyrint, der bevor man die Kette runter fliegt zum Cerberus Kampf. Der ist lang mit vielen Gegner. Man auf die Siren aufpassen, Wraith, die mit den Schilden, muss schauen wann man was killt, was angreift, die Magie mit den Siren kills einteilen und ewig lang konzentriert sein.

Platin hab ich nicht. Die aMAZEd Trophy hab ich nicht bekommen und die zweite Challenge schaff ich nicht un bekomm ich nicht, das ist unfairer bullshit.

Super! Inwiefern ist es denn schwerer als Titan? oder hält sich das in Grenzen?

Für was genau gibt es einen Punkt Abzug?

na komm schon, wer das Spiel auf Chaos packt, für den sollten die 2 Sachen ein Klacks sein ;) Ok gebe zu, die 2. Herausforderung ist beschissen und viel Glück, aber das war die 10. bei GOW1 doch auch. Ich könnte dir einen komplizierten Trick geben ^^ Wegen der amazed könntest du doch einfach einen alten Spielstand laden (In den Höhlen) und innerhalb von 20min freispielen. Bedenke, dass du nicht sterben darfst und wenn dann musst du von neu laden. Ist aber halb so schlimm, es gibt 2 oder 3 Speichermöglichkeiten und wenn du stirbst, lädst du dich von da weiter :) Ich habe es mir einfach gemacht, ich bin bevor es zu den Labyrinthen ging 4-5 x sterben lassen, auf easy gewechselt und dann so durch. Habs beim 2. Mal geschafft, weil ich dummerweise im Labyrinth dann an den Stacheln starb :S

clockwork
2010-03-29, 01:17:14
Den Abzug gibts für die Story/Umsetzung im Vergleich zum 2er, das hab ich schon genauer in vorherigen posts geschrieben mit den langen spoilern, da warst du noch nicht durch. Den 2er halte ich allgemein für besser. Das macht GoW 3 jetzt nicht schlecht, aber ich hab ja schon mehrfach geschrieben für WIE gut ich den 2er halte. ;)


Zu Chaos:
Chaos hat einigen änderungen. Die Gegner machen mehr Schaden, der Damage output der Waffen bzw der Multiplier ist niedriger, man bekommt weniger Orbs was sich vor allem bei Upgrades bemerkbar macht.

Was du upgradest ist sone Sache weil man theoretisch alles braucht. Mein erstes Uprade war sofort der Bogen auf lvl 2, der ist in der ersten Hälfte sehr wichtig. Wenn viele Skellette da sind sofort anbrennen. Den Hades Kampf hab ich fast komplett mit dem Bogen gemacht und in der Phase in der er die Seelen schickt die Magie rausgehauen. Eine Stelle gibts da wo man aus dem Hades kommt und am Tor von Olympia steht wo viele Gegner kommen, da ist man total aufgeschmissen wenn man mit dem Bogen nicht zurecht kommt.

Auf die Chains of Hades hab ich komplett verzichtet, weil ich die Orbs dafür einfach nicht hatte. Wenn man sie WIRKLICH braucht kann man auf lvl 3 upgraden. Die kann man dann gegen Satyr einsetzen und vor allem in dem Kampf gegen den Cerberus Breeder indem man Gorgon Soul summoned, einen Satyr versteinert und dann mit dem Cestus weg haut. Aber gut ich habs auch so gleich im zweiten Versuch gepackt, ich hatte sie auch am Schluss noch auf lvl 1

Den Nemesis Whip kann man auch gebrauchen, ich hab ihn nur auf 3 gebracht. Damit hat man quasi freie Magie auf höherem Level weil der wirklich gut ist. Gegen Satyr und in den Labyrint Kämpfen sehr nützlich. Gegen Zeus am Ende in Gaia SEHR nützlich. L1+O ist da gut um auch sofort wieder wegzugehen. Heavy Attack mit dem Dreieck nützt vor allem wenn man aus dem Herz Orbs abziehen kann, weil man damit von Zeus nicht getroffen wird und es schnell geht. Wenn 2-3 Klone da sind kann man die Magie davon nutzen was ja so ähnlich funktioniert wie Cronos Rage ausm 2er.

Blades of Exile sind so Standard... eigentlich auf 5 wenn Army of Sparta lvl 3 haben will.

Head of Helios auf 2 ist ganz brauchbar. Der blendet nicht nur sondern macht auf kleinere Gegner wie Skorpione oder die Flugviecher ne Menge Schaden. Ja lach nicht, die kleinen Gegner sind schlimmer als dicke Brocken, die schlagen dich mal kurz oder nerven und schon ist der Block und der Argos Rise (Fleece Counter) weg.

Nemean Cestus - 5! :massa::massa::massa:
Das ist sicher ne Glaubensfrage, aber die Teile ROCKEN einfach nur und zwar so hart. Ich hab dafür extra Orbs aufgehoben um sie gleich auf 2 zu bringen.



Also Chaos ist nicht nur so vom Schaden und den HP härter sondern man muss auch auf die Upgrades achten, wann man welche braucht und wie man die nutzt. Es ist einfacher als GoW 2, aber nur weil es nicht so extrem schwere Stellen (Übersetzer, Webkammer, Sister of Fate bei Ares usw). Spiel doch einfach mal und schau was Poseidon so macht, es wird nicht einfacher. ;)

€: Ja ich bin im PSN, unter fragy.

John Williams
2010-03-29, 02:40:17
Auf Chaos durch, aber schafft die zweite Challenge nicht!
Bin etwas enttäuscht von dir mein lieber clockwork. Halte dich nämlich für den besten GoW Spieler den ich kenne. Du nutzt fast alle Waffen und items. Mir wäre es nie in den Sinn gekommen die Hermes Boots irgendwo sinnvoll einzusetzen.

Die zweite Challenge ist doch ein klacks!

Kira
2010-03-29, 09:29:57
Naja solange er die Challenges net schafft, sind wir die besten :cool::smile:

Hermesstiefel habe ich gegen den Skorpion eingesetzt :) So hat er mich nicht einmal getroffen und ich konnte so seine Beine angreifen.

clockwork
2010-03-29, 13:27:53
Die Challenge hab ich gestern noch gemacht. ;)
Trotzdem funktioniert die nicht richtig. Da steht schon "Challenge complete" und 2-3 Sekunden später kommt das Fenster dass man sie nicht geschafft hat.

Kira
2010-03-29, 20:21:55
wie? :S

also bei mir ging alles 1a. muss aber sagen, dass man bei gow3 einiges noch patchen müsste. kleinere unschöne sachen. im endkampf gegen zeus habe ich ihn einmal mit L1 + Löwenhandschuhe geschlagen und er ist quasi nach hinten geflogen und war verschwunden. nach ner minute kam er dann wieder, nachdem ich hin und her gelaufen war.

pubi
2010-04-02, 01:59:33
Das erste mal seit Langem, dass ich ein Spiel wirklich schwer finde. :ugly: Ich hab's jetzt erstmal aufgegeben, aber irgendwann kommt bestimmt mal die Revanche.

Ich schaffe es einfach nicht, die Monsterhorden zu besiegen, die im Labyrinth auf einen einprasseln, wenn man mit Pandora in Daedalus' Würfel steigt. Und dann gibt es eine freischaltbare, noch härtere Stufe? Oh man. :D

Bis zur 3. Welle von den Minotauren hab' ich's geschafft, aber weiter will's einfach nicht.

Nur um sicherzugehen: Da gibt es nicht irgendeinen Trick, den ich wie ein Blinder übersehe, richtig? X-D Man muss sich einfach durchmetzeln?

Kira
2010-04-02, 13:12:08
ach so ja die Stelle war scheiße, fand ich auch sehr schwer. da wo die ganzen Geister sind, ne?

da hab ich mit den löwenhandschuhen viel rausgeholt und sobald die maulwürfe kommen (so nenn ich die -.-), dann kannste sie mit L1 + Kreis aus dem Boden ziehen und weiter attackieren. Einfach aufpassen, dass du die Minotauren nicht einfach so killst, sondern per QTE, da du deren grüne Orbs brauchst(!). Wenn du die einfach so killst, kannste gleich restarten. Und hebe dir die Magie für ganz später auf. Erst wenn nachher die schwere Armee kommt, mit den Schildern, dann am besten erst den ... na wie heißt das gleich... den Tritt auf den Boden á la Erdbeben... den dann einsetzen.

GBWolf
2010-04-02, 14:17:15
Bin grad durch, wahnsinns Game, 9/10

God of War 2 bleibt aber unerreicht.

Bin etwas traurig sollte dass das Ende der Trilogie sein, es ist ja nix mehr übrig was Kratos töten könnte :(

Kira
2010-04-02, 14:29:51
Soll man nicht aufhören wenn es am besten ist? ;) Ansonsten geht doch das Gerede los, dass man es immer weiter ausschlachtet... siehe RE5 oder Fortsetzungen ohne Ende.

GBWolf
2010-04-02, 14:59:48
kommt ja immer drauf an, wie mans macht.

Aber der Teil war schon arg gereizt was das Story Telling anging, da war der 2. wirklich besser.

Ist wohl wirklich besser Kratos ruht in Frieden, aber ich tippe trotzdem noch auf ein Prequel ;)

und dann der Kinofilm;)

Kira
2010-04-02, 15:10:45
wieso? (gereizt)

Film? Ich glaube nicht daran... müsste ab 18 sein, mind. ab 16 und dann natürlich von Sony. Mhhh... riecht nach 150mio Kosten und Einnahmen von nur 50-100mio wegen FSK18 :D

Weltboss
2010-04-02, 19:18:40
Epic Game, fand ich richtig, richtig toll, AAA+ :eek: =)

Das Making-of zum Schluss fand ich sehr interssant, bekommt man richtig guten Einblick in den Aufwand für so eine Art von Spiel.
Skywalker Ranch mieten samt Orchester für die Musik und so...muss teuer gewesen sein das Spiel *grins*

Schade das es zu Ende ist ;(

GBWolf
2010-04-06, 16:31:54
Die zweite Challenge ist doch ein klacks!


Jo die war nach ein paar Versuchen wirklich gut machbar, hab jetzt alle bis auf die dritte, Get Stoned macht einfach keinen Spass, jemand nen guten Tipp parat?

Fafnir
2010-04-06, 20:32:13
So, habe mir gerade eben wg. GOD OF WAR eine PS3 bestellt. (Kann's selbst noch kaum glauben :eek:)

Habe nun vielfach gehört/ gelesen, daß es wg. der Story dringend zu empfehlen sei, zunächst die ersten beiden Teile zu spielen.

Ich möchte natürlich gern die für die PS 3 überarbeiteten Teile kaufen.
Leider habe ich diese in der deutschen Fassung nur in dieser irrsinnig überteuerten "Ultimate Trilogie" gefunden.

Daher meine Frage: Sind die Teile 1 und 2 remastert in der deutschen Fassung igrendwo zu bekommen; bzw. ein Release geplant?

MfG

dildo4u
2010-04-06, 20:34:33
Daher meine Frage: Sind die Teile 1 und 2 remastert in der deutschen Fassung igrendwo zu bekommen; bzw. ein Release geplant?

MfG
Ist geplant dauert aber noch 30.4.

http://blog.de.playstation.com/2010/03/22/ankundigung-der-god-of-war-collection-und-god-of-war-triologie/

Fafnir
2010-04-06, 20:38:11
Ist das sicher? Was soll dieser 3er-Pack dann kosten? Hoffe doch keine 200€ wie diese bescheuerte "Ultimate Trilogie"...

dildo4u
2010-04-06, 20:39:06
Ist das sicher? Was soll dieser 3er-Pack dann kosten? Hoffe doch keine 200€ wie diese bescheuerte "Ultimate Trilogie"...
90€.

Wenn ihr noch nicht erlebt habt, worum es in der God of War Franchise eigentlich geht, haben wir für euch eine God of War Trilogie (€89.99) in Planung. Das komplette Set soll zur gleichen Zeit erscheinen wie die God of War Collection und neben eben jener God of War Collection logischerweise auch God of War III enthalten.

Fafnir
2010-04-06, 20:44:18
Super! Darauf kann ich warten. Danke für die Info!

GBWolf
2010-04-06, 20:56:31
Noch als weitere Info, die Dialoge in allen God of War teilen, sind unterstes Niveau, was die englische Sprache betrifft, ich selbst bin nämlich eher schlecht in Englich, bei Filmen verstehe ich z.B. kein Wort, bei God of War in Englisch und mit englischen Untertiteln verstehe aber selbst ich fast jedes Wort. Kannst also getrost zur englischen greifen, wirst so gut wie alles beim 1. mal lesen /hören verstehen sofern du etwas Englisch kannst.

Hinzu kommt, dass die Synchro nen Tick besser ist, außer das Wort "Zeus", das sprechen die doch tatsächlich sus aus, was sich echt dämlich anhört, aber wohl richtig ist O_o

Poook
2010-04-06, 21:02:40
und das Athen ungefähr "äffen" ausgesprochen wird. Eigentlich finde ich den Klang der englischen Sprache sehr geil, aber bei der griechischen Mythologie erleidet sie leider ein epic fail :freak:

Lightning
2010-04-06, 22:13:16
Naja, man ist es halt hier anders gewöhnt. Von der altgriechischen Aussprache wird auch das Deutsche ziemlich weit entfernt sein. Ich finde die englische Synchro jedenfalls besser (wie ich schon in anderen Beiträgen erwähnte).

GBWolf
2010-04-06, 23:46:22
juhu hab nu auch get stoned geschafft, wenn man weiß wie ist es eigentlich einfach :)

John Williams
2010-04-16, 14:23:09
Imo grafisch die knackigste Szene!
Natürlich in Bewegung! Zusammen mit dem Epic Soundtrack! :eek:
Gänsehaut pur!

http://img269.imageshack.us/img269/6583/dsc00205re.jpg

derwalde
2010-04-16, 15:51:43
habs die tage auch durchgespielt (auf normal) und obwohl ich teil 1 und 2 nicht kannte muss ich sagen: sehr gutes spiel.

technisch muss man nichts dazu sagen, es spielt in einer liga mit uncharted 2.

das leveldesign flacht leider imo nach dem kampf gegen den titanen ab (eigentlich immer da, wo es in oder auf diesen "würfel" geht).

der endboss war imo leider nur nervig und das ende ist so lala.

somit insgesamt 9/10!

John Williams
2010-04-17, 00:45:17
Bin mittlerweile in den Höhlen auf dem Chaos Schwierigkeitsgrad, da wo die Gegner auf die Kette einhämmern.

Bis hier gings eigentlich ganz gut. Meine Angst Stelle kommt ja erst noch, den Sprung die Kette runter, oh Gott. Hab schon beim ersten Flug bei der Passage von EOS gemerkt wieviel Energie Abzug es bei einer Kollision droht. :eek:

Ronin133
2010-04-21, 13:53:53
Aber ich hatte gedacht der Schwierigkeitsgrad wirkt sich nur auf den Kampf aus. Den Flug an der Kette dürfte das doch nicht beeinflussen oder? (Die Kollisionen sind ja kein Kampf)

Kira
2010-04-21, 13:55:07
doch doch... zieht viel mehr ab und man wird viel länger geblendet. auf titan war es schon schwer und man durfte sich nur 1-2 fehler leisten, aber auf chaos :S

Ronin133
2010-04-21, 14:18:15
aha, naja ich wage doch mal demnächst einen Durchlauf auf Titan.

John Williams
2010-04-25, 13:46:17
Bin mittlerweile in den Höhlen auf dem Chaos Schwierigkeitsgrad, da wo die Gegner auf die Kette einhämmern.

Bis hier gings eigentlich ganz gut. Meine Angst Stelle kommt ja erst noch, den Sprung die Kette runter, oh Gott. Hab schon beim ersten Flug bei der Passage von EOS gemerkt wieviel Energie Abzug es bei einer Kollision droht. :eek:

Mittlerweile bin ich im Labyrinth, kurz vor Pandoras Gefängnis. Komme dem Sprung die Kette runter immer näher. Bin ich froh wenn ich endlich durch bin. Das ist echt mehr Frust als Lust.

clockwork
2010-04-25, 13:47:41
Ach das schaffst du schon. :D

Ich spiel nächstes Wochenende nochmal alle 3 Teile am Stück.

John Williams
2010-04-25, 13:52:40
Ach das schaffst du schon. :D

Ich spiel nächstes Wochenende nochmal alle 3 Teile am Stück.

Du hast leicht reden, bist ja auch der God of War Crack hier. ;)

Kira
2010-04-25, 14:40:03
Mich ärgert nach wie vor, dass ich bei Teil 2 kein Platin holen konnte, wegen dem scheiß Bug -.- (sisters of fate Trophäe habe ich nie bekommen...)

John Williams
2010-04-25, 17:03:45
Nach dem 10. mal hab ich meine Angst Stelle (Den Sprung die Kette runter) gemeistert.

So der Cerberus unten und die Satyrs sind definitiv die ätzenste Stelle auf Chaos.

Gibt ja sogar Freaks die ohne Health und Weapon Upgrades bis dorthin spielen und dazu noch keine Magie nutzen, und alles ohne Schaden zu nehmen.

@clockwork
Kann mich an einen Post von dir erinnern, in dem du genau diese Stelle geschildert hast. Weiss wie du dich gefühlt hast. :D

Kira
2010-04-25, 17:06:19
Hast du den Cerberus usw schon gepackt? :eek: war für mich auf Titan die schwerste Stelle... definitiv zum Kotzen gewesen! + die Stelle nachher wo dann die "Geister" usw kommen. Wo du ne Menge killen musst... viel Spaß :S

John Williams
2010-04-25, 17:11:34
Hast du den Cerberus usw schon gepackt? :eek: war für mich auf Titan die schwerste Stelle... definitiv zum Kotzen gewesen! + die Stelle nachher wo dann die "Geister" usw kommen. Wo du ne Menge killen musst... viel Spaß :S

Meinst die Stelle im Labyrinth? Wo auch Pandora dabei ist? Die find ich gar nicht so schwer. Selbst auf Chaos nicht.

Der Cerberus kommt doch kurz vor Zeus. Das Vieh steckt auch noch soviel ein.

Kira
2010-04-25, 17:15:05
Ja genau im Labyrinth.. wo dann u.a die kleine "Armee" usw kommt und man sich alles aufsparen muss mit der Armee. Die fand ich grauenhaft! :S biste da schon durch?! :eek:

Der Cerberus ist ja nicht so schlimm, aber die anderen Satyrs sind zum Kotzen gewesen.

John Williams
2010-04-25, 17:21:48
Ja genau im Labyrinth.. wo dann u.a die kleine "Armee" usw kommt und man sich alles aufsparen muss mit der Armee. Die fand ich grauenhaft! :S biste da schon durch?! :eek:

Der Cerberus ist ja nicht so schlimm, aber die anderen Satyrs sind zum Kotzen gewesen.

Ja da bin ich schon vorbei. Verrecke jetzt immer an den beiden Satyrs.

Kira
2010-04-25, 17:25:20
versuchs mal mit klingen zu denen ziehen und stoßen.. dauert jahre aber so hab ich das nur gepackt.. alles andere war mir zu riskant und nerdig :)

John Williams
2010-04-25, 17:26:51
Für heute hab ich genug Frust. Werde morgen weiter machen. Jetzt gehts erst mal zum grillen. :smile:

Tony Gradius
2010-04-26, 19:53:13
So, hab´s jetzt auch durchgezockt. Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Das Hauptspiel, auf easy :biggrin:

Ich meine: 1a Erwachsenenunterhaltung und eine Klasse besser als alles andere, was ich bis dato im Hack´n Slay Genre so gesehen habe. Grafisch sowieso, auch die Story erweckt die griechische Mythologie erfrischend anschaulich und frei genug zum Leben, ohne dabei hanebüchen zu wirken. Ich muss sagen, dass ich schon AAA-Hollywoodproduktionen mit einer schlechteren Storyline gesehen habe.

Ich habe seit dem C 64 eigentlich immer Spiele gemocht, die technisch ihre Plattform gut ausgenutzt haben, GOW 3 gebührt auf der PS3 imo die Technik-Plattformkrone (trotz Killzone 2 und Uncharted 2, die ich hier auch herumliegen habe).

Das spielerisch Linearität und steuerungstechnisch Hausmannskost geboten wurde, darüber muss man heutzutage, wo alles "open world" und mindestens mit Gyroskopsensorfernbedienungsfunkbewegungscontroller gesteuert werden muss, wohl froh sein.

Well Done!

Jetzt muss ich mir die Umsetzungen der ersten beiden Teile für die PS3 wohl auch zulegen:).

Kira
2010-04-29, 14:00:00
http://www.onpsx.net/news.php?id=29349

:)

Ernie
2010-05-01, 11:17:20
Wie schaffe ich Zeus im endkampf? Ich schaffe es gerade mal über das erste QTE, der killt mich einfach jedes Mal und dabei zocke ich schon auf Leicht.

Kira
2010-05-01, 11:57:39
Wie schaffe ich Zeus im endkampf? Ich schaffe es gerade mal über das erste QTE, der killt mich einfach jedes Mal und dabei zocke ich schon auf Leicht.

Wie hast du es sonst ins Finale geschafft? :D Also auf normal war der doch ziemlich easy, auf easy sollte der doch n Geschenk Gottes sein. Der hat doch immer die gleichen Attacken drauf und immer schön seine Attacken rechtzeitig blocken, dass du sie kontern kannst bzw. die Blitze zurück schleudern.

Ernie
2010-05-01, 12:19:26
Yep, habs geschafft nachdem ich meine Waffen endlich mal aufgelevelt habe :freak:

Robspassion
2010-05-05, 13:51:18
xD

dildo4u
2010-05-07, 00:18:36
Die GOW Collection gibt's jetzt auf Deutsch das Trilogypack kommt am 21.5.

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=&anr=45456

http://www.amazon.de/gp/product/B003JA5LI4/ref=s9_hps_bw_tr02?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=0Z1KZY1NHJ31SG7TJJZZ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=172272587&pf_rd_i=195012011

Gevexx
2010-05-07, 12:17:59
Weiß einer ob die Trilogy nur ein Schuber mit den beiden Games ist oder alles nochmal auf eine Blu gepackt wurde ?. Ansonsten ist zurzeit die Collection + Teil 3 genauso/billiger als die Trilogy (UK Preise), da brauch man nicht drauf zu warten.

dildo4u
2010-05-07, 12:22:48
Weiß einer ob die Trilogy nur ein Schuber mit den beiden Games ist oder alles nochmal auf eine Blu gepackt wurde ?. Ansonsten ist zurzeit die Collection + Teil 3 genauso/billiger als die Trilogy (UK Preise), da brauch man nicht drauf zu warten.
Es gab hier ein paar Leute im Thread die es auf Deutsch haben wollten. ;)
Auf den UK Versionen ist imo kein Deutsch mit drauf.

Gevexx
2010-05-07, 12:41:28
Es gab hier ein paar Leute im Thread die es auf Deutsch haben wollten. ;)
Auf den UK Versionen ist imo kein Deutsch mit drauf.

Schon möglich, ist nur für mich interessant ob sich das Warten lohnt, UK bekommt ja auch eine Trilogy afaik die aber eben genauso viel kostet wie die 2 Einzel. Deswegen die Frage ob die Trilogy einfach nur ein Schuber mit beiden Games ist oder ob das noch was an Bonus bei ist.

clockwork
2010-05-10, 13:00:30
Und John, biste schon fertig oder hattest so kurz vorm Ende keine Lust mehr?

John Williams
2010-05-10, 15:01:13
Und John, biste schon fertig oder hattest so kurz vorm Ende keine Lust mehr?

Nachdem Super Street Fighter 4 erschienen ist, hab ich noch nicht weitergespielt. Werde dies aber auf jeden Fall noch machen.

Storm007
2010-05-10, 18:55:34
hab jetzt die Deutsche God of War Collection bekommen.:smile: Gut das ich gewartet habe, weil die Deutsche Sprache sehr gut ist.

Kira
2010-05-10, 20:07:49
Nachdem Super Street Fighter 4 erschienen ist, hab ich noch nicht weitergespielt. Werde dies aber auf jeden Fall noch machen.

viel Spaß nach 2-3 Wochen ohne GOW und dann gleich auf Chaos ^^ Mission Impossible ^^

hab jetzt die Deutsche God of War Collection bekommen.:smile: Gut das ich gewartet habe, weil die Deutsche Sprache sehr gut ist.

Auf jeden Fall, sehr gute Synchro, Kratos seine Stimme ist 1a.

venenbluten
2010-05-11, 19:03:15
Wollte mir die GOW Trilogie ( dt. Sprache ) bei amzon bestellen.

Wie steht das beim vorbestellen? Muss ich gleich bezahlen oder wie läuft das?

John Williams
2010-05-11, 19:27:38
Wollte mir die GOW Trilogie ( dt. Sprache ) bei amzon bestellen.

Wie steht das beim vorbestellen? Muss ich gleich bezahlen oder wie läuft das?

Du bezahlst per Rechnung, Bankeinzug oder per Kreditkarte. Rechnung beim erhalt der Ware, alles andere wird bei versandt abgebucht.

Abnaxos
2010-05-14, 00:48:46
So, bin jetzt auch im Endgame und muss sagen: Nach dem flachen Start hat es doch noch gründlich an Fahrt aufgenommen. Trotzdem bin ich etwas erstaunt, dass hier alle so begeistert sind. IMHO ist es klar der schlechteste – nein, «schlecht» ist das falsche Wort, der am wenigsten gute – Teil der Serie. Bis auf die Grafik ein Rückschritt auf der ganzen Linie. Spielerisch ist es halt wie eh und je, was will man da noch gross Neues bringen, kein Vorwurf hier. Rätsel hat es eher weniger, schade.

Was ich dem Spiel aber vorwerfe ist die träge Steuerung. Nicht im Kampf, aber überall sonst. Daran haben Teil 1&2 nicht gekrankt. Wie oft musste ich gewisse Sprungpassagen wiederholen, weil das Spiel der Meinung war, es möchte meine Tastendrücke lieber ignorieren? Die Kameraperspektiven waren teilweise sehr schlecht gewählt. Weder in Teil 1 noch in Teil 2 bin ich jemals einfach ins Blinde gesprungen. Bei Teil 3 gab es dagegen mehrere Stellen, wo man einfach nicht wusste, wo man hin springt/geht/fällt, bis hin zu in den Tod springen, einfach, weil nicht erkennbar war, was dort eigentlich ist. Extrem genervt haben mich auch die Prompts für die QT-Events am Bildschirmrand. Welcher Idiot hat sich denn das bitte ausgedacht? Wer sieht sich denn mitten in der Action an, was am äussersten Rand des Bildschirms passiert? Die meisten QT-Events habe ich erstmal verpasst, nicht gesehen. Und selbst wenn ich wusste, dass ich aufpassen muss, habe ich sie häufig übersehen.

Die Story hatte IMHO auch schon interessantere Wendungen in den Vorgängern. Wenn man es sich genau überlegt, Teil 3 hat nicht eine einzige Wendung, es ist von Anfang an klar, wohin es geht, und daran ändert sich nichts. Es gibt nur ein paar Ausflüge, weil irgend eine Tür stört oder so.

Das ist alles nicht allzu tragisch, aber der Eindruck des perfekt geschliffenen Spiels, den Teil 1&2 hinterlassen, ist damit natürlich weg.

Wie gesagt, ich möchte keinesfalls sagen, GoW3 sei schlecht. Das ist es ganz bestimmt nicht. Aber die Vorgänger waren besser, ich bin also schon ein wenig enttäuscht. So gesehen bin ich auch ganz glücklich, dass dies jetzt der Abschluss ist und hoffe auch, dass das so bleibt – die sollen in Santa Monica lieber wieder eine neue Franchise bauen, mit GoW haben sie ja wunderbar gezeigt, wie sie einen absoluten Hit aus dem Nichts stampfen können. Bei GoW ist IMHO die Luft raus.

Chris Lux
2010-05-14, 08:33:52
so unterschiedlich kann die wahrnehmung sein.

ich fand die camera in teil 3 um welten besser als in 1 und 2, wenn ich nur an Hades in teil 1 denke. wahnsinn wie oft ich da ins nichts gesprungen bin. auch die QTE einblendungen am rand fand ich um welten besser, so konnte man sich auf die action konzentieren und konnte die tasten druecken weil man sah an welcher seite des bildschirms sie erschien. in den beiden anderen teilen habe ich die QTEs viel haeufiger versemmelt als hier...

von der story muss ich dir beipflichten.

Abnaxos
2010-05-15, 16:38:57
So, bin jetzt auch durch. Das Ende ist ja wirklich sehr geil. Trotz der Punkte, die ich aufgeführt habe (und einen neuen Punkt: Ein Bug hat mich im Kampf gegen Zeus dazu gezwungen, neu zu laden), habe ich mal mit einer 9 gestimmt – schlussendlich meckere ich auf hohem Niveau, aber für eine 10 reicht’s nicht.

venenbluten
2010-05-21, 16:31:35
Wird es die Trilogie auch bei Media Markt und Consorten geben?

Ich meine gelesen zu haben das es nur an bestimmte Händler gehen soll. z.b.amazon

BaggiBox
2010-05-28, 19:23:01
So heute ist mein Game auch angekommen.

Original Englisch Fassung ! Junge Junge, was für´ne Präsentation das Game hinlegt, unglaublich ! :eek:

Der Anfang lol von 0 auf 100 gehts los ! :freak:

Bis jetzt war mein Kinnlade ganz unten, es ist einfach Episch, mehr kann ich dazu nicht sagen !

Tony Gradius
2010-05-28, 20:51:55
So heute ist mein Game auch angekommen.

Original Englisch Fassung ! Junge Junge, was für´ne Präsentation das Game hinlegt, unglaublich ! :eek:

Der Anfang lol von 0 auf 100 gehts los ! :freak:

Bis jetzt war mein Kinnlade ganz unten, es ist einfach Episch, mehr kann ich dazu nicht sagen !

Ging mir genau so. Leider (oder natürlich) fällt das Game nach dem furiosen Beginn dezent auf exzellentes Hack´n Slay Niveau ab. Technisch das Beste was ich auf dieser Plattform bis dato gesehen habe, starke Story und was vielleicht das wichtigste ist: klassisches Gameplay und Handling ohne dämliche Experimente.

zerwi
2010-06-03, 22:52:13
so ich bin jetzt auch durch.

Nachdem das Spiel lange Zeit auf einem 10/10 Kurs war (bis zum Kampf vs Chronos) bleibt am Ende eine immer noch sehr gute 9 stehen.
Positiv:
- Größten Teils sensationelle Grafik, Präsentation, Sound (der Bass, die Wucht ...!) und Inszenierung
- Bossgegner wow !
- Kampfmechanik richtig komplex -> wahnsinns Combos möglich
- die "Todesstern" Flüge - zu letzt erlebt bei X-Wing Alliance - KLASSE ;)

Negativ:
- Endgegner
- Teilweise Ruckler, nach Chronos wird die Grafik leider auch klar schlechter (Garten, Würfel ..)
- Immer noch zu viele Schalter Rätsel
- der Epilog (super gemacht, nur mag ich den negativen Verlauf nicht)

Fazit: Schon extrem lange war für mich kein Spiel mehr so knapp an der 10 dran und das nachdem ich es erst gar nicht spielen wollte weil mich der 1. Teil nur genervt hat (4/10) Irgendwann hab ich dann doch den 2. angefangen und war begeistert (8/10). Der 3. Teil bildet den krönenden Abschluss.

Ich muss sagen die PS3 hat mit mgs4, uncharted2 und jetzt gow3 schon brachial gute exklusiv Spiele für die sich das System auf alle Fälle lohnt.

So leider glaub ich nicht das meine Nerven Titan (Chaos mit Sicherheit nicht) vertragen, aber versuchen werd ichs mal ;)

Ich hab beim Abspann nimmer wirklich aufgepasst. War die "Leiche" weg ? Sprich nur noch das Blut zu sehen oder ?

rm-zocker
2010-06-04, 08:37:11
Ich hab beim Abspann nimmer wirklich aufgepasst. War die "Leiche" weg ? Sprich nur noch das Blut zu sehen oder ?

richtig gesehen.die leiche war weg und es war nur eine blutspur zu sehen.sony wird so eine erfolgreiche reihe nicht so einfach sterben lassen ;)

venenbluten
2010-06-10, 17:13:20
Wie spielt man GOW?

Ja ich weiss mit den Händen und dem Joypad. ;D

Ich habe mir die Trilogie geleistet und zocke die Serie der Reihe nach. Im Moment bin ich am ersten Teil.

Sollte man möglichst viel Blocken und schlagen, oder wie ein Gummiball hüpfen und schlagen, oder den rechten Analogstick benutzen und ständig rollen und schlagen?

Mir geht es um die Standardgegner, nicht die Bossgegner.

BaggiBox
2010-06-10, 17:59:47
Wie spielt man GOW?

Ja ich weiss mit den Händen und dem Joypad. ;D

Ich habe mir die Trilogie geleistet und zocke die Serie der Reihe nach. Im Moment bin ich am ersten Teil.

Sollte man möglichst viel Blocken und schlagen, oder wie ein Gummiball hüpfen und schlagen, oder den rechten Analogstick benutzen und ständig rollen und schlagen?

Mir geht es um die Standardgegner, nicht die Bossgegner.

Also ich habe wild um mich geschlagen bis um mich herum nur noch Brei war !! :freak:

Lightning
2010-06-10, 20:18:42
Wie spielt man GOW?

Ja ich weiss mit den Händen und dem Joypad. ;D

Ich habe mir die Trilogie geleistet und zocke die Serie der Reihe nach. Im Moment bin ich am ersten Teil.

Sollte man möglichst viel Blocken und schlagen, oder wie ein Gummiball hüpfen und schlagen, oder den rechten Analogstick benutzen und ständig rollen und schlagen?

Mir geht es um die Standardgegner, nicht die Bossgegner.

Hängt ganz vom Standardgegnertyp ab (da kommen noch verschiedene). ;)

Ansonsten kommt es auch auf den Schwierigkeitsgrad an. Spielst du auf leicht, wirst du in der Tat keine besondere Taktik brauchen. Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto wichtiger ist das Blocken (bei Standardangriffen), Wegrollen (bei unblockbaren Angriffen) und das Nutzen von Finishing-Moves. Letztere machen vom Schwierigkeitsgrad unabhängigen Schaden bzw. töten auf einen Schlag. Die Standardgegner am Anfang kann man z.B. greifen und buchstäblich in der Luft zerreißen. Noch nützlicher ist es aber evtl, sie zu greifen und in die Menge zu schleudern. Ansonsten ist es halt normalerweise gut, Abstand zu gewinnen und dann eine Combo auszuführen (Standardcombo am Anfang: Quadrat Quadrat Dreieck).

TheCounter
2010-07-21, 13:22:43
So habs nun durch und muss sagen auf jedenfall 10/10. Hab zwar weder Teil 1 noch Teil 2 gespielt aber Teil 3 gefällt mir sehr sehr gut. Schade das es schon zuende ist.

SaschaW
2010-07-21, 13:32:09
Teil 1 und 2 solltest du unbedingt nachholen, das sind zwei echte Spieleperlen, die mir an sich etwas besser gefallen als Teil 3 (abgesehen von der Grafik und dem brachialierem Sound). Und auf der PS3 gibts ja die Collection mit beiden Teile in HD, da kann man für den Preis (~40€) nix falsch machen.

Mach nämlich selber grad ne "griechische Woche" und spiele alle Teile nacheinander wieder durch.

TheCounter
2010-07-21, 14:49:35
Naja, will mir die Grafik von Teil 1 und Teil 2 nicht unbedingt antun. Außerdem hab ich schon bei Uncharted eher die schlechte Erfahrung gemacht nach dem 2. Teil den 1. noch zu spielen (da der 1. Teil deutlich schlechter war).

Ich belass es lieber dabei und freu mich das GoW3 so gut war :)

Lurtz
2010-07-21, 16:41:29
Unterschied ist nur dass Teil 1 und 2 hier nicht schlechter sind als Teil 3. Jeder der Teile hat seinen Reiz. Und die Inszenierung sucht trotz der veralteten Technik seinesgleichen, auch heute noch. Insofern lässt du dir da wirklich was entgehen...

John Williams
2010-07-21, 20:29:14
So habs nun durch und muss sagen auf jedenfall 10/10. Hab zwar weder Teil 1 noch Teil 2 gespielt aber Teil 3 gefällt mir sehr sehr gut. Schade das es schon zuende ist.

Naja, jetzt brauchst du die beiden auch nicht mehr spielen. Das war jetzt so als wenn du nur Rückkehr der Jedi Ritter geschaut hättest.
;-)

Gewoehn dir mal an, Spiele in der richtigen Reihenfolge zu spielen. ^^

Super-S
2010-07-22, 20:21:32
Naja, jetzt brauchst du die beiden auch nicht mehr spielen. Das war jetzt so als wenn du nur Rückkehr der Jedi Ritter geschaut hättest.
;-)

Gewoehn dir mal an, Spiele in der richtigen Reihenfolge zu spielen. ^^

Joah... in dem Fall echt übel. Habe GOW3 15 Minuten gespielt ohne Teil 1+2 zu kennen... nach diesen finde ich am besten inszinierten und kinoreifsten 15 Minuten meiner gesammten 20 jährigen Spiellaufzeit... hab ich abgebrochen.

Auf Youtube habe ich da ich kein Bock hatte die 2 ersten Teile durch zu zocken wg. Zeitmangel... mir die History einfach angeschaut. Hat ca. 3 Stunden gedauert...

Die Geschichte ist einfach geil und episch... jetzt peil ich auch den Sprung in Teil 3.

Eine Wahnsinns-Gameserie GOW!!!

Die ersten 15 Minuten in GOW3 sind einfach pervers....

9800ProZwerg
2010-07-22, 20:41:24
Ich habs auch durch und würde ne 8.5/10 geben, ohne das ich 1+2 jemals gezockt hätte.
Die Grafik von Uncharted 2 fand ich aber beeindrückender...

John Williams
2010-07-23, 11:30:30
Hätte nicht gedacht das soviele den ersten und zweiten Teil auslassen, die dann vom dritten so begeistert sind.

Super-S
2010-07-23, 12:56:41
Hätte nicht gedacht das soviele den ersten und zweiten Teil auslassen, die dann vom dritten so begeistert sind.

irgendwie ist die Serie voll an mir vorbei gegangen... liegt daran das ich zur Zeit der PS2 eher am PC gezockt habe....hab da was ganz dickes verpasst.

MetalGear ist auch an mir vorbei gezogen (bis auf Teil1 on PS1)... :D ...kaum zu glauben, gele?

AlSvartr
2010-07-24, 22:58:05
Bin jetzt auch durch, hab allerdings vorher auch die beiden ersten Teile gespielt. Was bleibt mir zu sagen...die ersten beiden Teile gefielen mir schon sehr, aber der dritte ist wirklich ganz großes Kino. Selten so ein großartig inszeniertes Spiel gesehen. Top Grafik, coole Story, großartiger Soundtrack + super Soundeffekte und sehr fesselnd. Es sollte mehr Spiele von solcher Qualität geben :)

John Williams
2010-09-20, 19:37:21
Gibts grad bei Amazon für 30,97 Euro.
http://www.amazon.de/God-of-War-3-ungeschnitten/dp/B00178635U/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1285004156&sr=1-1

zerwi
2010-10-06, 21:41:30
Habs jetzt auf Titan angefangen und obwohl ich sehr oft sterbe - das Spiel ist und bleibt genial.

Nur wenn ich da so an manchen Bossgegner denke (v.a. die SPINNE, die Illussion Zeus zu packen hab ich eh nicht) wird mir schon bissi schlecht ;D

Kira
2010-10-06, 21:44:05
imo gibt es aufa Titan 3-4 bockschwere Stellen, ansonsten ist es machbar, sofern man weiß, wo wann wer kommt.

Aber ein paar frustige Momente gibt es auf jeden Fall ^^ bin froh, dass ich das net mehr machen muss ;D

Si|encer
2010-10-07, 11:45:43
Nur wenn ich da so an manchen Bossgegner denke (v.a. die SPINNE, die Illussion Zeus zu packen hab ich eh nicht) wird mir schon bissi schlecht ;D

Eine richtige Spinne gibt es doch in GoW3 nicht, oder meinst du den Skorpion ?

Sil

zerwi
2010-10-07, 14:48:41
Eine richtige Spinne gibt es doch in GoW3 nicht, oder meinst du den Skorpion ?

Sil

ja genau - den auf dem würfel

SaschaW
2010-10-07, 16:21:31
Genau der ist doch so ziemlich der einfachste Boss, da der einem unendlich Gesundheit "schenkt". Da kommen ja immer die kleinen Skorpione, die du packen und zerreissen kannst und für die man dann immer Gesundheit bekommt. Dadurch wird der auch auf den hohen Schwierigkeitsgraden relativ einfach.

Drill
2010-10-07, 16:44:51
Genau der ist doch so ziemlich der einfachste Boss, da der einem unendlich Gesundheit "schenkt". Da kommen ja immer die kleinen Skorpione, die du packen und zerreissen kannst und für die man dann immer Gesundheit bekommt. Dadurch wird der auch auf den hohen Schwierigkeitsgraden relativ einfach.

imho gibt es auf hard eigentlich auch nur eine wirklich brutale stelle und zwar kurz vor schluss bei den drei kollossen die die kette halten. der kampf gegen den cerberus und die satyren, da hab ich wirklich geschwitzt.

SaschaW
2010-10-07, 16:50:37
Ja, der Kampf gegen den Zerberus war extrem derb, da hab ich ganz lang für gebraucht, hab dann aber in nem FAQ gelesen dass man seine Hadesklauen aufrüsten soll bis man die Gorgonen beschwören kann. Damit kann man die Satyren, sobald sie auftauchen, versteinern und zerschmettern.

Drill
2010-10-07, 17:12:10
Ja, der Kampf gegen den Zerberus war extrem derb, da hab ich ganz lang für gebraucht, hab dann aber in nem FAQ gelesen dass man seine Hadesklauen aufrüsten soll bis man die Gorgonen beschwören kann. Damit kann man die Satyren, sobald sie auftauchen, versteinern und zerschmettern.

und ich habe mich da über ne halbe stunde lang abgequält X-(
da hätte ich auch selbst drauf kommen können. naja warum es sich leicht machen wenn es auch schwer geht.

Kira
2010-10-07, 17:46:01
und ich habe mich da über ne halbe stunde lang abgequält X-(
da hätte ich auch selbst drauf kommen können. naja warum es sich leicht machen wenn es auch schwer geht.

nur? da hab ich echt 1-2 Std mich dumm und dämlich angestellt X-(

War die beschissenste Stelle. Gegen Zeus fand ich es auch schwer, aber da motivierte es, dass man gleich fertig ist :D

Drill
2010-10-07, 17:52:54
nur? da hab ich echt 1-2 Std mich dumm und dämlich angestellt X-(

War die beschissenste Stelle. Gegen Zeus fand ich es auch schwer, aber da motivierte es, dass man gleich fertig ist :D

können auch 45-60 min gewesen sein :smile:
nicht eingerechnet ist die zeit für das zertrümmern von mobiliar :wink:

zerwi
2010-10-07, 23:43:18
Genau der ist doch so ziemlich der einfachste Boss, da der einem unendlich Gesundheit "schenkt". Da kommen ja immer die kleinen Skorpione, die du packen und zerreissen kannst und für die man dann immer Gesundheit bekommt. Dadurch wird der auch auf den hohen Schwierigkeitsgraden relativ einfach.

die kleinen skorpione kann man also zerreisen... gut das du das schreibst, sonst ... ;D

Grad bei Chronos gewesen ... das ist so genial.

Sollte man die Blitz Ketten auch upgraden? Ich spiel v.a. mit den Handschuhen, die sind aber jetzt auf max.

RiD
2010-10-07, 23:49:20
Hmm je nach dem. Ich sah mit denen ne ganz gute Möglichkeit die Satyren in der Luft zu zerfetzen. Wennde gegen die schon ne gute Möglichkeit gefunden hast würd ich die eher hinten anstellen.

zerwi
2010-10-09, 12:44:26
wie vermutet hab ich bei zeus keine chance - ich schaff noch nich ma stage 1.

;/ sad ;)

John Williams
2010-10-09, 13:47:04
wie vermutet hab ich bei zeus keine chance - ich schaff noch nich ma stage 1.

;/ sad ;)

Benutze die Löwenhandschuhe, auf die Kommt er nicht klar. Und halt kontern.

zerwi
2010-10-09, 19:28:51
Benutze die Löwenhandschuhe, auf die Kommt er nicht klar. Und halt kontern.

noch einen tip für phase 3 ? ;)

John Williams
2010-10-09, 20:11:41
noch einen tip für phase 3 ? ;)

Nicht wirklich, auf jeden Fall immer kontern und die Energie zurückschleudern.

JoergH
2010-10-09, 20:49:31
Ich weiß, das ist kein GoW1-Thread, aber einige von haben den ersten Teil bestimmt gespielt...
Ich bin dort am Marktplatz in Athen und da gibt es 3 Kisten, an die komme ich nicht ran. Weder von unten, noch später von der Brücke oben.
Ich hab mir im Netz nen Ast gesucht, aber nur "Anleitungen" gefunden die nicht klappen.
Hat jemand es wirklich mal geschafft die Kisten zu bekommen und wenn ja wie (bitte genau beschreiben). Vielen Dank!

Drill
2010-10-09, 20:56:17
Ich weiß, das ist kein GoW1-Thread, aber einige von haben den ersten Teil bestimmt gespielt...
Ich bin dort am Marktplatz in Athen und da gibt es 3 Kisten, an die komme ich nicht ran. Weder von unten, noch später von der Brücke oben.
Ich hab mir im Netz nen Ast gesucht, aber nur "Anleitungen" gefunden die nicht klappen.
Hat jemand es wirklich mal geschafft die Kisten zu bekommen und wenn ja wie (bitte genau beschreiben). Vielen Dank!

ich weiß nicht 100% ob es diese stelle war, aber an einer musste man sich an der seite fallen lassen und anschließend während des falles springen, so dass sich kratos am rand festhält. dann kann man sich da entlang hangeln.

snutzer
2010-10-18, 17:53:41
10/10, kommt fast an MGS4 ran. :)

So habs auch durch. Hab aber den Fehler gemacht bei Hades(ich glaube nach 15x sterben oder so) von Titan auf Leicht zu wechseln. Wollte eigentlich nur schauen ob der Kampf bald vorbei ist. Aber konnte danach nicht mehr aufhören weiter zu spielen. :(

Werde mir dann nochmal den Hades Speicherstand schnappen und von dort auf Titan weiter spielen. Oder ist Chaos nicht viel schwerer als Titan? Denn dann mach ich gleich nochmal von vorn mit Chaos weiter. :)

Kira
2010-10-18, 20:45:23
Ich finde Titan ist für einen normalo Spieler schwer und es gibt imo ein paar unfaire Stellen (aber machbar!). Chaos ist krank und da muss man schon GOW Zocker erster Stunde sein ^^ Ist mehr Krampf als Spaß... Will da gar nicht an paar bestimmte Stellen denken müssen.

snutzer
2010-10-19, 18:06:46
Ich finde Titan ist für einen normalo Spieler schwer und es gibt imo ein paar unfaire Stellen (aber machbar!). Chaos ist krank und da muss man schon GOW Zocker erster Stunde sein ^^ Ist mehr Krampf als Spaß... Will da gar nicht an paar bestimmte Stellen denken müssen.

Ich finde das Titan das mindeste an schwierigkeit für das Spiel sein sollte. Habe ja bis Hades so gespielt. Natürlich bin ich 100te mal gestorben und war öfters kurz davor bei der Frage auf ja zu drücken und auf leicht weiter zu spielen. Aber trotzdem hat es mir bis dahin dann doch Spass gemacht die Gegner langsam kennen zu lernen und Taktiken zu entwickeln wie ich sie schlagen kann/konnte. Auf leicht ist das Spiel zu schnell durchgespielt. Naja, Fehler sind ja dazu da gemacht zu werden um draus lernen zu können... :)

Also mach ich erstmal bei Hades mit Titan weiter und hebe mir Chaos für den 3. Durchgang auf. Freu mich schon auf die unfähren stellen. :D

John Williams
2010-10-19, 20:17:17
Finde auch das "Normal" viel zu leicht ausgefallen ist.
Titan ist schon in Ordnung.

Bei Chaos hab ich kurz vor dem Endboss aufgehört, weil ich irgendein aktuelles Game angefangen hab. Müsste mich jetzt erst einspielen um an der Stelle (Cerberus, 3 Satyre) überhaupt was zu reissen.

Master3
2010-10-19, 21:00:28
Also normal finde ich schon ganz ordentlich. War es lange nicht mehr gewohnt bei einem Spiel so oft einige Stellen zu wiederholen. Lustigerweise konnte ich den Kampf gegen Zeus schon nach den 4. oder 5. Versuch für mich entscheiden. Am schlimmsten empfand ich die Stelle auf dem Würfel wo man gegen die 7 oder 8 fetten Viecher kämpfen muss, die die Eisenkugel umherschleudern. Den Zyklopen den man steuern kann, stirbt einfach zu schnell.

Trotzdem das wohl beste Game im Actionbereich was ich je gezockt habe.

Heute kam meine GoW 1&2 Collection, da gehts nun weiter.:biggrin:

ABIDAR
2010-10-23, 22:11:31
Auf Youtube habe ich da ich kein Bock hatte die 2 ersten Teile durch zu zocken wg. Zeitmangel... mir die History einfach angeschaut. Hat ca. 3 Stunden gedauert...


...auf deutsch?

Link bitte, bitte ;)

ABIDAR
2010-10-28, 20:24:31
Paar Tipps bezüglich der Combos wären nicht schlecht:

-welche Tastenkombinationen sind besonders effektiv

-welche sind eher zu vernachlässigen

-bin jetzt im Hades angekommen: warum funktionieren die Combos zum Teil nicht mehr?

Eine Verweis auf eine gute Page die sich ausfühlicher mit GoW auseinandersetzt wäre auch nicht schlecht.

John Williams
2010-10-28, 20:34:53
Dir ist schon aufgefallen das Kratos seiner Kräfte beraubt wurde als er in den Styx gefallen ist? ;)

Der beste Kombo imo ist, 4x Viereck 2x Dreieck.

ABIDAR
2010-10-28, 21:29:39
Dir ist schon aufgefallen das Kratos seiner Kräfte beraubt wurde als er in den Styx gefallen ist? ;)

Ja, war schon ziemlich mitgenommen :D
Nein, ich dachte, wenn die Combos weiter im "Bewegungen-Menü" gelistet sind, so müssten diese auch weiter verfügbar sein.

Der beste Kombo imo ist, 4x Viereck 2x Dreieck.

Kommt wohl später: zumindest bei mir -bis Hades- noch nicht in der "Combo-Liste" aufgeführt?

...übrigens habe ich GoW 1 und 2 nicht gespielt, auch das Genere ist für mich absolutes Neuland, deswegen etwas unbeholfen.

snutzer
2010-10-28, 22:56:44
Hmmm. Ich bin auch zur Zeit bei Hades. Oder immer noch. Hab schon Stunden damit verbracht ihn zu schlagen. Es fehlt nicht mehr viel im ersten Durchgang. Mal sehen. Vielleicht fang ich auch nochmal von vorn an und schlag ihn dann beim ersten Versuch. :D

Mal etwas Kritik von mir: Also da ich GOW 3 schon durchgepielt hab, ab Hades zwar auf Leicht, hab ich ja einen Überblick. Und ich hätte es besser gefunden wenn man beim ersten aufeinander Treffen mit einem neuen unbekannten Gegner ein FirstSoloFight in Nahaufnahme machen hätte müssen/können/sollen. Denn wenn die schon alle so toll gemodelt und texturiert wurden und man die nur von weit weg sehen kann ist das doch schade um die ganze Arbeit. Und andererseits hätten die Gegner, je höher die Schwierigkeit gewählt wurde, nackiger, aus meiner sicht natürlich besonders die weiblichen Gegner :), und blutiger auseinander zu nehmen, sein können.

Mal schauen wie der nächste Teil der Reihe werden wird, wenn es ihn mal geben sollte.


...
So, hab ihn endlich besiegt. Juchuuu, Aprotite ich komme. :) Obwohl, jetzt hänge ich am Tor zum Olymp fest. :(

ABIDAR
2010-11-03, 14:12:44
Hilfe! Habe gerade die Hades-Klauen bekommen und soll mit den Stufe1-Kuscheldingern das Vieh umlegen: wie soll das gehen, wieso kann ich nicht auf meine bewehrten Verbannungsklingen wechseln? Bin schon mindestens 100 mal verreckt.

....die Geisterbeschwörung ist ja wohl der Oberlacher: die Miezekatze bewirkt ja absolut garnichts.

NiCoSt
2010-11-03, 14:40:19
hab eben GoW 1 durch.... nich schlecht, hat mich gut unterhalten, war aber fast schon zu lang für meinen geschmack. aber trotzdem top. jetzt gehts weiter mit GoW2 oder MGS4...mal schaun :>

RiD
2010-11-03, 14:48:05
öhm ist man gezwungen die zu benutzen??

ABIDAR
2010-11-03, 15:09:54
öhm ist man gezwungen die zu benutzen??

Scheint so, zumindest tut sich nichts wenn ich die Richtungstasten drücke.

RiD
2010-11-03, 15:16:53
hmm welche stelle genau? irgendwie klingelts bei mir nicht...

edit: ach öhh noch beim Hades selbst? vielleicht ist dir entgangen dass man ihn "großräumig umfahren" kann?

snutzer
2010-11-03, 18:58:41
Also da ich ja nun schon ein Stück auf Titan gekommen bin kann ich sagen das manche Stellen zwar sauschwer sind, aber nur solange man nicht weis wie die Gegner zu schlagen sind. Wenn man es weis ist es nur noch eine Zeitfrage. Zum Beispiel hab ich bestimmt 40 mal versucht Hades zu töten, und beim 41sten mal hab ich den Bogen gezückt und dann damit getötet... Also ich freue mich dann schon mal auf Chaos. :D

ABIDAR
2010-11-03, 20:55:07
Hades ist Schnee von gestern, dank Dreieck-Taste.

Neues Prob:

-ist das normal oder ein Bug, dass während des Fights die Waffe von allein wechselt? Andauernd funkt mir der Hadeshacken dazwischen, obwohl ich die Klingen haben will.

-was bedeutet dieser halbrunde Pfeil, wenn ich von dem Zentaur auf die Speerspitze genommen werde? Im Klopapier und auch im Game wird diese Aktion nicht erklärt. Habe mal das Pferdchen auf Kreuz gelegt, aber fragt mich nicht wie :D

Drill
2010-11-03, 20:59:14
-was bedeutet dieser halbrunde Pfeil, wenn ich von dem Zentaur auf die Speerspitze genommen werde? Im Klopapier und auch im Game wird diese Aktion nicht erklärt. Habe mal das Pferdchen auf Kreuz gelegt, aber fragt mich nicht wie :D

überleg mal was ein halbrudner pfeil ausdrücken könnte. und wenn du das raus hast überleg mal mit welchem teil deines controllers du sowas ausführen könntest (hint!)

ABIDAR
2010-11-03, 21:07:55
Rechter oder linker Stick im urzeigersinn drehen, was anderes fällt mir nich ein. So, und jetzt quäl mich nicht weiter :D

Drill
2010-11-03, 21:18:42
Rechter oder linker Stick im urzeigersinn drehen, was anderes fällt mir nich ein. So, und jetzt quäl mich nicht weiter :D

mit dem linken stick halt genau die pfeilrichtung nachamen.

ABIDAR
2010-11-03, 21:40:51
Thx, werd mal morgen testen.

RiD
2010-11-03, 21:53:46
Hades ist Schnee von gestern, dank Dreieck-Taste.

Neues Prob:

-ist das normal oder ein Bug, dass während des Fights die Waffe von allein wechselt? Andauernd funkt mir der Hadeshacken dazwischen, obwohl ich die Klingen haben will.

-was bedeutet dieser halbrunde Pfeil, wenn ich von dem Zentaur auf die Speerspitze genommen werde? Im Klopapier und auch im Game wird diese Aktion nicht erklärt. Habe mal das Pferdchen auf Kreuz gelegt, aber fragt mich nicht wie :D

Irgendne schultertastenkombo (R1+X?) ist ne waffenschnellwechselaktion... damit man weiter den combozähler hochjagen kann und nicht umgreifen muss.

Kira
2010-11-04, 00:17:50
http://gamevideos.1up.com/video/id/32050

ABIDAR
2010-11-04, 14:31:24
Irgendne schultertastenkombo (R1+X?) ist ne waffenschnellwechselaktion... damit man weiter den combozähler hochjagen kann und nicht umgreifen muss.

Ja klasse, vielen Dank :)

Hast du sonst noch irgendwelche brauchbaren Tastenkombinationen die nicht im Handbuch oder im Spiel erwähnt werden?

Drill
2010-11-04, 17:34:29
Ja klasse, vielen Dank :)

Hast du sonst noch irgendwelche brauchbaren Tastenkombinationen die nicht im Handbuch oder im Spiel erwähnt werden?

diese kombo wurde im spiel erwähnt, wie eigentlich alles.

RiD
2010-11-04, 17:53:35
hmm leider nicht...
aber ich kann dir empfehlen für den Stil mal die L1+allesmögliche(+in Luft!) durchzuprobieren und ein zwei Sachen, die dir gefallen einzubauen. Je nach Situation können die seeehr mächtig sein.

Satyredit: und das Vlies! üben! määächtig!! kann sogar aus ner Rotzpassivsitation der Steigbügel für viele feine Sachen sein!

ABIDAR
2010-11-05, 16:38:41
diese kombo wurde im spiel erwähnt, wie eigentlich alles.

Kann sein, manchmal ist die Info am Bildschirmrand zu schnell weg und wird anscheinend nicht mehr wiederholt.



Satyredit: und das Vlies! üben! määächtig!! kann sogar aus ner Rotzpassivsitation der Steigbügel für viele feine Sachen sein!

Joa, hab's bis jetzt immer vernachlässigt.

....Übrigens hänge ich schon wieder, und zwar in dem Gang zu dem Instrument wo man diese Melodie nachspielen muss. Da kommt doch diese Anweisung, die Sirenen mit L2+Dreieck zu blenden bis zu einer gewissen Offenbarung. Ich frag mich wo diese Offenbarung bleibt: außer dass die Sirenen dabei verrecken, passiert sonst nichts.

RiD
2010-11-05, 18:03:00
eeer wat?
vielleicht meinen die wenn die Sirenen in so ne Art Zwielicht flüchten und nurnoch als blaue Schatten nerven muss man se anblinken und schwups sind sie öhm offenbart?

John Williams
2010-11-06, 06:51:34
Im PSN Store gibts neue Herausforderungen als DLC, 2 Euro.
Ausserdem 4 Skins.

SaschaW
2010-11-06, 10:56:05
Sind dass nicht (zumindest teilweise) die Inhalte aus der CE? Oder ist die Exil-Arena da was ganz neues? Wenn ja, hat die schon jemand und kann sagen ob es sich lohnt oder obs genauso uninteressant ist die normalen Herausforderungen?

John Williams
2010-11-06, 13:09:41
Schätze schon das es der Inhalt der Ultimate Edition ist. Sind weitere Herausforderungen, nur was für Leute die sich vor keiner Herausforderung scheuen.
Eigentlich sind 2 Euro schon zuviel, sowas sollte es gratis geben.

xL|Sonic
2011-02-28, 01:59:16
Hab jetzt auch endlich mal angefangen GoW3 zu spielen, nachdem es schon seit Monaten ungeöffnet bei mir rumfliegt. Hab vorher noch GoW2 aus der GoW Collection durchgespielt und der grafische Sprung ist doch schon immens, auch wenn es durch die bessere Grafik teilweise erheblich schwieriger ist Gegner zu erkennen, da sie sich nicht mehr so sehr von der Spielewelt abheben wie bei GoW2. Und auch die ziemlich waklige Bildrate nervt ein wenig im Vergleich zu GoW2, was super flüssig mit 60fps lief (da hätte ich mir etwas weniger Grafikeffekte und dafür mehr stabile Frames gewünscht). Aber ansonsten macht es Laune und bin mal gespannt wie es weiter geht.

Bin noch nicht so weit, erst bei Hades an der Kette die zum Olymp geht angekommen.

John Williams
2011-02-28, 03:22:43
Kein Wort zum epochalem Prologue? ^^

Ernie
2011-02-28, 14:42:02
Laufen GoW 1 +2 auf der PS3 auch im Vollbild 4:3 Modus? Oder ist das "wegoptimiert" worden?

Man, ich frage mich sowieso, wrum soviele Spiele keinen echten 4:3 Modus mehr besitzen und nur noch mit Balken daher kommen. Da lob ich mir die GTA-Reihe, CoJ: BiB und GT5. Und nein, ich brauche keine Kommentare a`la "Röhre ist doch für nen Arsch, hol Dir nen großen LCD, ist viiiiiiel besser!"...

Sven77
2011-02-28, 14:49:58
Man, ich frage mich sowieso, wrum soviele Spiele keinen echten 4:3 Modus mehr besitzen und nur noch mit Balken daher kommen. Da lob ich mir die GTA-Reihe, CoJ: BiB und GT5. Und nein, ich brauche keine Kommentare a`la "Röhre ist doch für nen Arsch, hol Dir nen großen LCD, ist viiiiiiel besser!"...

Was willste sonst hören? Röhre mag nicht vollkommen für den Arsch sein, aber eine 4:3 Röhre ist ziemlich auf Rektalhöhe ;)

Ernie
2011-02-28, 14:58:37
Eine vernünftige Erklärung wäre mir schon recht, z.B. "weil der 4: 3 Modus zuviel Aufwand wäre"...aber technisch ist das alles kein Problem, also belasse ich es dabei, denke mir meinen Teil über die Programierkünste der Entwickler und schmolle weiter. :-)

Also: Haben GoW 1 und 2 einen 4:3 Modus im Vollbild?

Silentbob
2011-02-28, 15:12:40
Sollte ich auch mal fertig spielen. Bin bei dem Part mit den "Guitar Hero like Button im richtigen Augenblick drück Rätsel" hängen geblieben und hatte irgendwie keine Lust mehr drauf.

John Williams
2011-02-28, 17:14:35
Eine vernünftige Erklärung wäre mir schon recht, z.B. "weil der 4: 3 Modus zuviel Aufwand wäre"...aber technisch ist das alles kein Problem, also belasse ich es dabei, denke mir meinen Teil über die Programierkünste der Entwickler und schmolle weiter. :-)

Also: Haben GoW 1 und 2 einen 4:3 Modus im Vollbild?

Wozu eine HD Konsole an einer Röhre betreiben? Damit mal alles auf PAL runterskaliert!?

Bei GoW2 gibts einen Breitbildmodus, den man auf Wunsch ein und ausschalten kann. Ausgeschaltet hat man wohl 4:3.

Ernie
2011-02-28, 17:55:32
Tja, stell Dir vor, lieber John, es gibt Leute, die haben auch mit schlechterer Grafik Spaß. Wobei es Games gibt, in denen die schlechtere Auflösung weniger ins Gewicht fällt, wie z.B. bei RDR.

Nach Lust und Laune schließe ich meinen FullHD-TFT an, aber da dieser in meinem Arbeitszimmer steht, ist es mir sehr recht, wenn ich auf einen guten 4:3 Modus zurückgreifen kann, um auch auf meinem TV Spaß zu haben. Und nein, die Grafik sieht nicht aus wie @PS2. Z.B. Games wie LBP, KZ2 (trotz Balken) sehen auf Röhren richtig gut aus. Manchmal kaschiert die höhere Unschärfe eben einige Technikmängel wie verwaschene Texturen und das Gesamtbild wirkt zumindest recht stimmig. Der Tag für einen neuen TV kommt noch früh genug, bis dahin wird auf Röhre und ab und an auf dem FullHD-TFT gezockt.

So, genug OT. Danke für den GoW2-Hinweis. :wink:

John Williams
2011-02-28, 18:05:25
Na dann, have fun. :)

MonTanA
2011-03-01, 09:22:22
Tja, stell Dir vor, lieber John, es gibt Leute, die haben auch mit schlechterer Grafik Spaß. Wobei es Games gibt, in denen die schlechtere Auflösung weniger ins Gewicht fällt, wie z.B. bei RDR.

Nach Lust und Laune schließe ich meinen FullHD-TFT an, aber da dieser in meinem Arbeitszimmer steht, ist es mir sehr recht, wenn ich auf einen guten 4:3 Modus zurückgreifen kann, um auch auf meinem TV Spaß zu haben. Und nein, die Grafik sieht nicht aus wie @PS2. Z.B. Games wie LBP, KZ2 (trotz Balken) sehen auf Röhren richtig gut aus. Manchmal kaschiert die höhere Unschärfe eben einige Technikmängel wie verwaschene Texturen und das Gesamtbild wirkt zumindest recht stimmig. Der Tag für einen neuen TV kommt noch früh genug, bis dahin wird auf Röhre und ab und an auf dem FullHD-TFT gezockt.

So, genug OT. Danke für den GoW2-Hinweis. :wink:

Hast du denn dann wenigstens das Beipack-Composite-Kabel an der Röhre? Ich meine, wenn schon scheisse, dann aber richtig. :tongue:

Bane
2011-03-01, 15:00:37
Als jemand der erst kürzlich von Röhre auf Plasma gewechselt ist, Röhre ist scheisse. :(

Saw
2011-03-01, 15:25:03
Danke für den Hinweis. :rolleyes:

derguru
2011-03-01, 15:26:39
ich hab das spiel von einem kumpel ausgeliehen und kann jetzt den hype über dieses spiel verstehen.(ich kenne die ersten teile gar nicht)
das spiel ist wirklich,
Das ist Wahnsinn - DAS IST GOD OF WAR 3
sehr gute grafik(design),bombastischer sound,abwechslungsreiche level,sehr gute sprecher,sehr faire checkpoints und eine inszenierung die ich so noch nicht gesehen habe.ach und die kamerafahrten erst,godlike. :heart:

Körschgen
2011-04-13, 19:07:03
Obwohl ich das Spiel schon seit Release besitze, muss ich trotzdem nochmal meinen Senf loswerden. Ich gebe dem Spiel 10/10, da ich es für das nahezu perfekte Action-Spiel halte.

Filmreife Inszenierung und Kamerafahrten! Durch die fixierte Kamera konnte die Grafik zudem wohl auf ein sonst nicht (konsolen-)mögliches Niveau angehoben werden.
RIESIGE Bosse: Unvergessliche Szenen wie der Kampf gegen Poseidon, Hades, Kronos etc.
Gutes, wenn auch nicht umwerfendes Kampfsystem... Und das alles untermahlt von einem bombastischen Soundtrack!

Wohl eines der wenigen Spiele heutzutage, die unvergessliche Momente in mein Hirn eingebrannt haben :)

*schwärm*

John Williams
2011-04-13, 22:15:17
God of War 3 gibts mittlerweile auch als Platinum Edition.

Ausserdem gibts GoW HD Collection, ab morgen im PSN für nur 19,99 Euro.

NiCoSt
2011-04-14, 05:55:50
God of War 3 gibts mittlerweile auch als Platinum Edition.

Ausserdem gibts GoW HD Collection, ab morgen im PSN für nur 19,99 Euro.

aber nur die UK version, oder? ich hab die letzten wochen auch immer zuschlagen wollen, dachte mir aber, dass es bestimmt bald als Platinium rauskommt... 40e waren mir irgendwie immer zuviel ;)

John Williams
2011-04-14, 08:59:45
Weiss auch nicht warum es die nur als PEGI gibt.

http://www.amazon.de/God-War-Platinum-Sony-PS3/dp/B004S6S3BK/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1302764179&sr=8-3

Glaub aber das die PEGI, Multilingual ist.

dildo4u
2011-08-25, 18:41:14
SIGGRAPH 2011 Dynamic lighting in God of War 3

http://advances.realtimerendering.com/s2011/Filipov%20-%20Dynamic%20Lights%20in%20GOW3%20(Siggraph%202011%20Advances%20in%20Real-Time%20Rendering%20Course).mp4 (rechtsklick speichern unter)

Schönes direct Feed Video.


http://advances.realtimerendering.com/s2011/index.html

Rakyr
2011-11-09, 15:30:32
Nachdem ich jetzt auch die Collection mit den PSP Teilen zuhause habe, hab ich jetzt alle Teile chronologisch durchgespielt und bin vor allem vom 3. Teil begeistert.
Ich komme aber nicht umhin zu bemerken, dass in allen Spielen zusammengenommen jeder Character der einen Namen hat (und natürlich auch fast alle ohne) im Endeffekt tot ist. Einzige Ausnahme ist Aphrodite, aber mit der macht man ja andere Sachen...

UlcerousVomitus
2011-11-09, 18:23:16
Ach, so ein paar sind bisher ungeschoren davon gekommen:

■ Asclepius: The God of medicine and healing.
■ Aphrodite: The Goddess of love, beauty and desire.
■ Artemis: the Goddess of the hunt and virginity.
■ Apollo: the God of Light and Music.
■ Demeter: Goddess of agriculture and mother to Persephone.
■ Eos: the Goddess of the Dawn and sister to Helios.
■ Morpheus: the God of Dreams.
■ Triton: the son of Poseidon and a messenger of the sea.
■ Amphitrite: A sea Goddess and consort of Poseidon.
■ Ceryx: The son of Hermes and a messenger God.
■ Nike: the Goddess of Victory.
■ Triton: Son of Poseidon and messenger God of the Seas.
■ Boreas: The God of the North Wind.
■ Eurus: The God of the East Wind.
■ Notus: The God of the South Wind.
■ Zephyrus: The God of the West Wind.

Korrigiert mich wenn ich mich irre!

Nicht zu vergessen diverse Titanen die noch von Kratos getötet werden müssen weil sie ihn ausnutzen!

GBWolf
2011-11-09, 18:36:38
Und wer wurde alles getötet? :)

Abnaxos
2011-11-09, 18:43:06
Und wer wurde alles getötet? :)
Der gesamte Rest der griechischen Mythologie … ;)

GBWolf
2011-11-09, 19:28:11
Ich würde gerne die Liste zum Vergleich sehn :)

Eisenoxid
2011-11-09, 19:45:42
Welche mir auf die schnelle einfallen (werden alle im 3. Teil dahingemetzelt):

Zeus - Gott des Donners und Herrscher des Olymp
Poseidon - Gott des Meeres
Helios - Sonnengott
Hera - Frau von Zeus und Kriegsgöttin
Hades - Gott der Unterwelt & des Todes
Hermes - Götterbote
Herkules (Halbgott) - Sohn des Zeus und einer Sterblichen
Der Schmiedegott (Namen vergessen)

Apollo: the God of Light and Music.

Ist der nicht der Oberste Gott in der Römischen Mythologie?

Rakyr
2011-11-10, 09:17:51
Ach, so ein paar sind bisher ungeschoren davon gekommen:

■ Asclepius: The God of medicine and healing.
■ Aphrodite: The Goddess of love, beauty and desire.
■ Artemis: the Goddess of the hunt and virginity.
■ Apollo: the God of Light and Music.
■ Demeter: Goddess of agriculture and mother to Persephone.
■ Eos: the Goddess of the Dawn and sister to Helios.
■ Morpheus: the God of Dreams.
■ Triton: the son of Poseidon and a messenger of the sea.
■ Amphitrite: A sea Goddess and consort of Poseidon.
■ Ceryx: The son of Hermes and a messenger God.
■ Nike: the Goddess of Victory.
■ Triton: Son of Poseidon and messenger God of the Seas.
■ Boreas: The God of the North Wind.
■ Eurus: The God of the East Wind.
■ Notus: The God of the South Wind.
■ Zephyrus: The God of the West Wind.

Korrigiert mich wenn ich mich irre!

Nicht zu vergessen diverse Titanen die noch von Kratos getötet werden müssen weil sie ihn ausnutzen!

Ceryx tötet man im Handy-Spiel God of War Betrayal und das spielt glaub ich zwischen Ghost of Sparta und God of War 2.

Aber ich glaube Atlas hat man nicht umgelegt, oder?

UlcerousVomitus
2011-11-10, 19:20:10
;D Handy Spiel? Gehts noch?

AlSvartr
2011-11-10, 21:04:00
;D Handy Spiel? Gehts noch?
Hm? Was ist das Problem? :S

http://www.soe.com/mobile/godofwar/

Lurtz
2011-11-10, 23:14:09
Ist der nicht der Oberste Gott in der Römischen Mythologie?
Nö, das ist ebenfalls Jupiter=Zeus.

Eisenoxid
2011-11-10, 23:36:01
Nö, das ist ebenfalls Jupiter=Zeus.

Ah, richtig! Hab Apollo mit Jupiter verwechselt :(

Da im Olymp scheint fast jeder mit jedem über ein paar Ecken verwandt.
Ganz schöner Sauhaufen, diese grichischen Götter ;D

Kratos gibts laut Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kratos) wirklich in der grich. Mythologie. Allerdings kein Sohn des Zeus, sondern von Pallas (ein Titan) und Styx (der Göttin zum gleichnamigen Fluss).

Kira
2011-11-11, 01:37:47
Hm? Was ist das Problem? :S

http://www.soe.com/mobile/godofwar/

in so einem Teil die "Story" fortzusetzen ist schon unfair... sieht mega scheiße aus und macht sicher keinen Spaß :)

Meint ihr GOW4 kommt noch auf der PS3?

Rakyr
2011-11-11, 09:44:16
in so einem Teil die "Story" fortzusetzen ist schon unfair... sieht mega scheiße aus und macht sicher keinen Spaß :)

Meint ihr GOW4 kommt noch auf der PS3?

Ja ich kann verstehen wenn man das nicht spielen will, aber für damals wars echt nicht übel. Und nach einer Stunde ist es auch schon wieder vorbei.
Wenn mans nicht gespielt hat, hat man auch nichts interessantes verpasst.

Und falls GoW 4 wirklich noch 2012 rauskommen soll, dann wirds wohl wirklich noch auf der PS3 sein.

UlcerousVomitus
2011-11-12, 13:42:14
2012 und noch nicht mal 1 Artwork, never!

dildo4u
2015-03-20, 17:12:01
Angeblich wird um 18 Uhr der PS4 Remaster angekündigt.

https://translate.google.it/translate?sl=it&tl=en&js=y&prev=_t&hl=it&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.vgnetwork.it%2Fnews-playstation-4%2Fgod-of-war-iii-remastered-pronto-ad-approdare-su-ps4-48954%2F&edit-text=&act=url

UlcerousVomitus
2015-03-20, 17:57:36
http://gifsec.com/wp-content/uploads/GIF/2014/03/Not-impressed-GIFS.gif

dildo4u
2015-03-20, 18:01:19
God of War 3 Remastered - Announce Trailer | PS4 kommt am 14.7

http://www.gamersyde.com/download_god_of_war_iii_remastered_announcement_trailer-34346_en.html

Targeting 60fps.
http://www.eurogamer.net/articles/2015-03-20-god-of-war-3-remastered-announced-for-ps4

UlcerousVomitus
2015-03-20, 18:07:46
was sollen die 4 omegas am ende? und 10 years?

teil 4 teasing?

John Williams
2015-03-20, 18:07:53
Immer her damit! War Einfach epic. Jetzt noch Uncharted Remastered.

UlcerousVomitus
2015-03-20, 18:11:29
wäre witizig wenn es geschnitten kommt, auch wenn nur minimal xd

dildo4u
2015-03-20, 18:13:20
Der vierte Teil wird wohl auf der E3 gezeigt.

http://abload.de/img/fghfgdhgfdjfhg2wu6z.gif


PS3

http://themodernmage.com/wp-content/uploads/2013/09/god-of-war-012.jpg

PS4

http://images.gamersyde.com/image_god_of_war_iii_remastered-27891-3198_0004.jpg

Silentbob
2015-03-20, 19:44:05
Absolut nicht nötig...

Karümel
2015-03-20, 19:53:15
PS4

http://images.gamersyde.com/image_god_of_war_iii_remastered-27891-3198_0004.jpg

Es fehlt dann "nur noch" ein Uncharted Remaster :freak:

Iamnobot
2015-03-20, 19:54:15
Die sollen lieber mal ein Remaster von 1+2 machen, bei dem auch die Zwischensequenzen High Res sind.

Sven77
2015-03-20, 20:20:06
Yay... Ressourcen dafür verbraten?

Atma
2015-03-20, 22:43:57
Auf dem Remaster-Bild springen einem die Flimmershader förmlich schon ins Gesicht. Bin gespannt wie es am Ende aussehen wird.

Drexel
2015-03-20, 22:50:48
Da schon gespielt gilt das gleiche wie für Last of Us HD: Entweder für 10 Euro oder kostenlos bei PS+.

Disconnected
2015-03-20, 23:21:00
Die sollten die Konsole PS4 in PS3 Remastered umbenennen. :ulol4:

Sven77
2015-03-20, 23:27:39
Die sollten die Konsole PS4 in PS3 Remastered umbenennen. :ulol4:

Ja, langsam wirds Panne.. nur bei einem Uncharted würde ich schwach werden (vielleicht noch Mass Effect)

John Williams
2015-03-21, 10:23:04
Wo bleibt eigentlich der Journey Port?

Deathcrush
2015-03-21, 10:37:46
Tja, wenn man derzeit mit fast allen Exklusivspielen auf die Schnauze fällt (und auch sonnst nix in naher Zukunft zu bieten hat) müssen halt die alten Klassiker herhalten :(

dildo4u
2015-03-21, 10:46:57
Ähm in dem Trailer wird Teil 4 geteased,macht Sinn das der recht bald kommt daher der Remaster von 3 zum Anheizen.Nix anderes hat MS mit der Halo Kollektion gemacht zum überbrücken bis 5 kommt.

Deathcrush
2015-03-21, 12:16:29
Bei Halo bekommt man aber sehr viel mehr für sein Geld als bei Last of Us, das man nicht einmal wirklich aufpoliert hat. Das gleiche wird uns bei GoW3 sicher auch erwarten. Nur noch eine Frage der Zeit bis man auch Uncharted 1... für die PS4 bringt.

Sven77
2015-03-21, 12:25:17
Mit Bloodborne kommt der erste wirkliche Exklusivknaller für diese Generation, würde also behaupten Sony hat im Schneckenrennen momentan die Nase vorne :ugly:

John Williams
2015-03-21, 13:38:36
Tja, wenn man derzeit mit fast allen Exklusivspielen auf die Schnauze fällt (und auch sonnst nix in naher Zukunft zu bieten hat) müssen halt die alten Klassiker herhalten :(

Uncharted 4 reicht um die ganze Gen zu gewinnen ;D;D;D
Bei Halo bekommt man aber sehr viel mehr für sein Geld als bei Last of Us, das man nicht einmal wirklich aufpoliert hat. Das gleiche wird uns bei GoW3 sicher auch erwarten. Nur noch eine Frage der Zeit bis man auch Uncharted 1... für die PS4 bringt.

Ich empfehle Dir deine PS4 in die Luft zu jagen, dann bleibst du von diesen crap Ports wie The Last of Us Remastered verschont. :smile:

Alte Drecks Konsole, hoffentlich geht Sony bald kaputt.

Deathcrush
2015-03-21, 13:54:43
Ich empfehle Dir deine PS4 in die Luft zu jagen

Ich hätte sie ja schon längst verkauft, hätte TVS sie nicht mutwillig zerkratzt, Zu dem musste ich sie selbst reparieren. Bei Ebay würde man für so eine Konosle kaum noch Geld bekommen.

Und für Sony ist es schon ein Armutszeugnis, wenn man ständig Spiele aus der alten Gen remastern muss um überhaupt was auf den Markt zu bringen. Das können die eigentlich besser.

Disconnected
2015-03-21, 14:00:27
Der vierte Teil wird wohl auf der E3 gezeigt.

http://abload.de/img/fghfgdhgfdjfhg2wu6z.gif


PS3

http://themodernmage.com/wp-content/uploads/2013/09/god-of-war-012.jpg

PS4

http://images.gamersyde.com/image_god_of_war_iii_remastered-27891-3198_0004.jpg

Die "Remastered" Edition hat im Gegensatz zum Original nicht mal AA?

Silentbob
2015-03-21, 14:00:46
Ist ja unglaublich dein geblubber, ignorelist ftw....

Sven77
2015-03-21, 14:08:50
Und für Sony ist es schon ein Armutszeugnis, wenn man ständig Spiele aus der alten Gen remastern muss um überhaupt was auf den Markt zu bringen. Das können die eigentlich besser.

Sie müssen gar nichts, sie haben 20Mio Konsolen verkauft ;D Du bist schon ne Wurst

John Williams
2015-03-21, 14:10:01
Ich hätte sie ja schon längst verkauft, hätte TVS sie nicht mutwillig zerkratzt, Zu dem musste ich sie selbst reparieren. Bei Ebay würde man für so eine Konosle kaum noch Geld bekommen.

Und für Sony ist es schon ein Armutszeugnis, wenn man ständig Spiele aus der alten Gen remastern muss um überhaupt was auf den Markt zu bringen. Das können die eigentlich besser.

Sony strahlt halt schon lange nicht mehr die Sonne ausm Arsch. Die Playstation Sparte hält Sony wohl Wirklich am Leben. Da müssen dann auch solche Ports her. Im Falle von TLoU wars auch recht erfolgreich. Umsatz muss her.

Ati75
2015-03-21, 17:10:45
Ich muss sagen, ich freu mich über diesen Port. Hab GoW3 auf der PS3 sehr gerne gespielt, und würde es auf der PS4 ebenfalls spielen, da keine PS3 mehr da ist.

Uncharted 1-3 remastered für die PS4? Sehr gerne, immer her damit!

starfish
2015-03-21, 17:20:16
Ich muss sagen, ich freu mich über diesen Port. Hab GoW3 auf der PS3 sehr gerne gespielt, und würde es auf der PS4 ebenfalls spielen, da keine PS3 mehr da ist.

Uncharted 1-3 remastered für die PS4? Sehr gerne, immer her damit!

Ich hatte keine PS3 und bin über das Remake ziemlich glücklich.
Uncharted 1-3 würde ich auch mitnehmen.

gnomi
2015-03-21, 17:57:56
Derartige Ports tun ja keinem weh.
Es gibt schließlich keine Abwärtskompatibilität und nicht jeder hat alles schon gespielt. :)

THEaaron
2015-03-21, 18:10:14
Ich habe es tatsächlich nicht auf PS3 gespielt und würde das mit PS4 nachholen. :D

drexsack
2015-03-21, 18:42:18
Same here. Trotzdem könnten natürlich auf beiden Systemen auch mal mehr geile neue AAA-Titel kommen, und nicht nur Remakes von Gears bzw. God of War/Halo/Uncharted etc.

Kira
2015-03-21, 19:02:52
Dauert halt alles. Ein Spiel wie Uncharted ist in Entwicklung und braucht seine 1-2 Jahre.

GOW3 muss ich nicht nochmal haben... war auf der PS3 schon gut genug.

UlcerousVomitus
2015-03-23, 10:29:27
wie kann man das NICHT auf der ps3 gezockt haben? :freak:

damals mein kaufgrund für den klumpen plastik

alle 5 games hintereinander durchballern, war ne gute zeit

JackBauer
2015-03-23, 11:22:14
spiele gerade GoW 1 auf PS3, hab bis jetzt nur Gow3 gespielt

einfach göttlich das Spiel, würd ich bis jetzt ne 9.5 geben, dass Spiel wird nie langweilig, das Level Design ist großartig, ein herrliches Abenteuer Game, Steuerung ist perfekt

ich bin froh das ich noch so viele Perlen vor mir habe, keine "up to date" Grafik ist echt kein Grund um ein Spiel nicht zu zocken, solange das Gesamptpaket stimmt, also die HD Remakes find ich alle toll bis jetzt, also von PS2 auf PS3

schade irgendwie, vielleicht hätte ich mir doch früher mal ne PS gönnen sollen, aber zumindest hab ich jetzt genug zum zocken

Drexel
2015-03-23, 13:26:31
ich bin froh das ich noch so viele Perlen vor mir habe, keine "up to date" Grafik ist echt kein Grund um ein Spiel nicht zu zocken, solange das Gesamptpaket stimmt, also die HD Remakes find ich alle toll bis jetzt, also von PS2 auf PS3

Das ist korrekt, aber in einem Techie Forum werden das die wenigstens so sehen. GOW3 war auch mein erstes Spiel der Serie und nach den ersten 30 Minuten hab ich mir auch erstmal die HD Collection der ersten beiden Teile besorgt und die dann gezockt....

Hab vor 2-3 Jahren erst Silent Hill 1 gezockt mit PS1 Grafik, grandioses Spiel. Oder SNES Klassiker wie Mario World zockei ich auch immer mal wieder. :)

Sven77
2015-03-23, 13:29:34
Ich mag die QT-Events und die fixe Kamera nicht auch wenn es der Inszenierung zu gute kommt.. vor allem der Anfang von GoW3 ist ja ein QT-Massaker

dildo4u
2015-05-19, 18:13:23
God of War III Remastered - Kratos vs Hades Boss Battle | PS4

https://youtu.be/bKBgBMpHtto

Rente
2015-05-19, 18:32:41
Sieht nicht wirklich toll aus, viel Mühe haben sie sich mit dem Remastern scheinbar nicht gegeben.

Deathcrush
2015-05-20, 10:57:26
Schnell verdientes Geld halt ;) Fürn 20er könnte ich wohl schwach werden, aber ich denke das man wieder 50-60€ auf den Tisch legen muss. Aber dafür hätte man dann das Spiel komplett überarbeiten müssen und nicht nur die Auflösung erhöhen.

John Williams
2015-05-27, 18:39:13
Gibts im Store für 34,99 Euro Zum Vorbestellen.

gnomi
2015-05-27, 23:34:44
Preis ist doch in Ordnung. (sofern tatsächlich auch bessere Assets und nicht nur Auflösung und Framerate)

dildo4u
2015-05-27, 23:37:40
Nach den Video's sinds keine neuen Assets.Es ist vergleichbar mit Last of US nennt sich beides Remaster nich Remake.

gnomi
2015-05-27, 23:39:25
Ich meinte auch eher in dem Sinne, dass die wenigstens bessere Auflösung haben. Aufwendig überarbeitet wird es sicher nicht...

Schoki_MADz
2015-05-28, 10:43:56
Texturen scheinen auf jeden fall nen gutes Stück höher aufgelöst zu sein.

http://abload.de/img/1avu26.jpg

http://abload.de/img/25bubo.jpg

gnomi
2015-05-31, 17:32:25
Jo, soweit ganz nett.
Unglaublich, wie matschig das Zeug aus der letzten Generation so auf Screens aussieht.
God of War 3 hat das aber über das Art Design und die Inszenierung wohl immer extrem gut kaschiert.
Ich hatte jedenfalls bei kaum einem anderen Titel so dermaßen das Gefühl, dass alles, was ich offensichtlich zunächst sehen soll, auch extrem stimmig aussieht. :up:

Lightning
2015-05-31, 18:23:02
Unglaublich, wie matschig das Zeug aus der letzten Generation so auf Screens aussieht.

Ist klar, dass 720p zu 1080p hochskaliert nicht scharf aussehen kann. Nicht selten kommt dann aber noch schlechtes capturing und/oder schlechte Kompression hinzu. Das scheint mir auch bei diesem Vergleichsbild nicht gerade optimal zu sein.

Lurtz
2015-05-31, 18:23:03
Jo, soweit ganz nett.
Unglaublich, wie matschig das Zeug aus der letzten Generation so auf Screens aussieht.
God of War 3 hat das aber über das Art Design und die Inszenierung wohl immer extrem gut kaschiert.
Ich hatte jedenfalls bei kaum einem anderen Titel so dermaßen das Gefühl, dass alles, was ich offensichtlich zunächst sehen soll, auch extrem stimmig aussieht. :up:
Ja, das ist so ein Spiel wo ich heute noch problemlos die PS3 einschalten kann und weggeblasen werde, weil das eines dieser Spiele ist wo die Technik so nahtlos mit der Inszenierung Hand in Hand geht, dass es auch in der Matschauflösung der PS3 genial aussieht.

labecula
2015-06-21, 00:14:39
Hm, also Ascension hätte ich mir ja noch geholt für die PS4. Warum sie aber den dritten Teil rematsern mussten anstelle dem letzten... will mir nicht ganz einleuchten.

dildo4u
2015-06-21, 00:18:45
Ascension hat kein guten Ruf gilt eher als Füller selbst das Entwickler Team sieht es offenbar nicht als wichtigen Teil sonst hieße es GOW4.

dildo4u
2015-07-16, 18:27:44
PS3 vs PS4 @1080p 60fps


https://youtu.be/166pSMgnqKk?t=4m37s

ich auch
2015-07-16, 18:55:00
God of War 3 Remastered Test
Ersteindruck zur Verkaufsversion

http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/god-of-war-3-remastered/test/god_of_war_3_remastered,52145,3233582.html

dildo4u
2015-07-17, 22:07:24
God of War 3 Remastered: PS4 vs PS3 'Gaia' Gameplay Frame-Rate

https://youtu.be/KJjHARbMoyw

Paar PS4 Screens

https://farm1.staticflickr.com/267/19781028445_ab9c532602_o.jpg

https://farm1.staticflickr.com/315/19593029508_810fc7a16c_o.jpg

https://farm1.staticflickr.com/337/19158440504_ba787b737f_o.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=172195654&postcount=7262

snutzer
2015-07-19, 00:31:29
Also es läuft schön flüssig. Nur der Fotomodus ist ein Witz!

John Williams
2015-07-19, 11:35:09
Also es läuft schön flüssig. Nur der Fotomodus ist ein Witz!

Ja was erwartest du? Die Architektur ist so programmiert das die Kamera sich nicht dreht, wenn dies möglich wäre würde man Stellen sehen wo nix ist.

snutzer
2015-07-19, 22:31:13
Ja was erwartest du? Die Architektur ist so programmiert das die Kamera sich nicht dreht, wenn dies möglich wäre würde man Stellen sehen wo nix ist.
OK. Aber die Stellen könnten dann ja gesperrt oder eingeschränkt werden. Seis drum. Jetzt kann ich endlich wieder gow3 spielen. Meine ps3 disk hatte nämlich einen Kratzer wo es nach Hercules nicht weiter ging. :-)