PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crytek kündigt CryENGINE 3 an


Seiten : [1] 2 3

dildo4u
2009-03-11, 20:42:54
CryENGINE 3 Trailer

http://www.gamersyde.com/leech_10376_en.html

Crytek Announces CryENGINE® 3

New all-in-one game development solution for Xbox 360, PlayStation 3,
MMO, DX9/ DX10 and Next-Gen-Ready to be premiered at GDC 2009

Frankfurt a. M. (Germany), March 11th 2009 - Crytek GmbH (“Crytek”) is excited to announce that they will introduce their latest all-in-one game development solution CryENGINE 3, at this year’s GDC Expo (March 25th – 27th) in San Francisco. CryENGINE 3 is the first development platform for Xbox 360, PlayStation 3, MMO, DX9/DX10 that also is truly Next-Gen-Ready - with scalable computation and graphics for all major upcoming platforms. It provides the complete game engine to create AAA quality next generation games, and includes the CryENGINE 3 Sandbox™ level editor, a production-proven, 3rd generation “What you see is what you play” (WYSIWYP) - tool designed by and for professional developers. CryENGINE 3 comes with significant new features specifically designed for console, online, MMO and Next-Gen game development.

“With CryENGINE 3 we are delivering our best game development technology that enables our clients to achieve their vision on current and future platforms to develop games such as MMOs, action games and more. Our complete game engine solution enables realtime development, ensures teams are able to maximise their own creativity, saves budget and creates greater gaming experiences. Also with our solution developers can start working on their next generation games today.” said Cevat Yerli, CEO & President of Crytek.

“CryENGINE 3 is a revolutionary change from our previous PC-only engines – and we’re applying a similar revolution to the service we provide to developers using the software to create extraordinary games. CryENGINE 3 will set the benchmark for complete game engine solutions in performance, and services to game engine licensees and their players. We’ve been preparing a long time for CryENGINE on consoles and we’re confident that Crytek will again amaze developers at GDC.” added Carl Jones, Director of Business Development CryENGINE.

CryENGINE® is the underlying technology for Crytek’s critically acclaimed games Crysis and Crysis Warhead and has already been licensed to a number of major game companies around the globe, including several recent serious games training and simulation projects.

Crytek's Engine Business Team will be available during the show for meetings to discuss licensing details with prospective clients. In addition, Crytek will be hosting a series of public presentations at their booth #5940 in the North Hall.

Wurde auch langsam Zeit. ;) Noch keine Pics bis jetzt.

http://www.mycrysis.com/uploads/mediapool/cryengine3%20logo.jpg

http://www.mycrysis.com/newsdetails.php?news=40799

creave
2009-03-11, 20:58:19
Wäre interessant zu wissen, auf welchem Level man sich grafisch orientiert.
Denn plattformübergreifend bedeutet leider auch irgendwo Kompromiss. Der Satz "...with scalable computation and graphics for all major upcoming platforms" lässt wenigstens hoffen.

So wie ich das sehe, sind ja noch keine konkreten Projekte mit der Engine verknüpft. Da wird man vermutlich noch eine ganze Weile auf Anschauungsmaterial warten, aber zum Glück ist Crytek nicht knausrig was Techdemos angeht :)

Jake Dunn
2009-03-11, 21:36:42
Crytek Announces CryENGINE® 3

ew all-in-one game development solution for Xbox 360, PlayStation 3,
MMO, DX9/ DX10 and Next-Gen-Ready to be premiered at GDC 2009



Find ich zu früh und wenn ich DX9/10 lese :rolleyes:...Konsolen FTW!:usad:

Hätte in 2010 und mit DX11 Support gerechnet...schade :(

dargo
2009-03-11, 23:55:01
Was ist eigentlich der Hintergedanke der CE3? Ein ähnlicher, technischer Vorsprung wie bei der CE2 kann es wohl kaum sein. Ist das einfach nur eine konsolentaugliche Engine?

dildo4u
2009-03-11, 23:59:14
Was ist eigentlich der Hintergedanke der CE3?
Geld natürlich COD4,GTA4 kommen schon jetzt jeweils auf über 13Mio Einheiten.Crysis liegt bei 2 oder so?Und natürlich will man die Engine verkaufen Cryengine 2 war in der Hinsicht ja ein Flop da zur Zeit keiner eine PC exklusive Engine braucht.Wird ein interresanten Kampf id Tech 5 vs Crytek3 auf allen Plattformen.Und endlich das Ende der fast Alleinherrschaft der UE 3.0.

dargo
2009-03-12, 00:01:03
Dann sollte man sie eher CE1.x und nicht CE3 nennen. ;)

dildo4u
2009-03-12, 00:04:15
Dann sollte man sie eher CE1.x und nicht CE3 nennen. ;)
Du weisst doch gar nicht wie skalierbar die Engine wird guck dir mal id Tech 5 an.http://www.gamedaily.com/games/rage/pc/game-downloads/rage-in-game-teaser-trailer/

Bessere Texturen,Effekte etc sind immer möglich wenn die Engine gut skalierbar ist.Crysis profitiert viel vom mher an Speicher den wird man auch mit der CE3 ausnutzen können.

dargo
2009-03-12, 00:09:19
Du weisst doch gar nicht wie skalierbar die Engine wird guck dir mal id Tech 5 an.
So extreme Skalierungen kann ich mir nicht vorstellen. Wenn die Engine irgendwann sagen wir mal 2009 steht dauert es noch locker 1-2 Jahre bis ein Game erscheint. Wie weit sind dann in 2010/2011 die PCs im Vergleich zur aktuellen Konsolen?

Aber mal was anderes - hatte Crytek nicht vor kurzem erst verkündet es gäbe eine neue CE erst mit der PS4? Ist diese doch in viel weitere Ferne gerückt als manche geglaubt haben?

dildo4u
2009-03-12, 00:11:48
Aber mal was anderes - hatte Crytek nicht vor kurzem erst verkündet es gäbe eine neue CE erst mit der PS4? Ist diese doch in viel weitere Ferne gerückt als manche geglaubt haben?
Ne gab nur immer mal wieder Meldungen das an einem PS3 Spiel gearbeitet wird das nichts mit Crysis zu tun hat.

http://playstation.joystiq.com/2007/08/23/crytek-deep-into-ps3-development-creating-secret-technologies/

Grey
2009-03-12, 00:14:28
Da bin ich ja mal gespannt.

Jake Dunn
2009-03-12, 03:18:45
Die CE2 skaliert auch gut find ich, CRYSIS kann man schon mit einer X1900XT z.b auf 1024x768 in hübscher Optik zocken.


Bin auch gespannt auf die Presentation Ende März in San Francisco =)

Hydrogen_Snake
2009-03-12, 08:04:57
noch eine meldung:

http://www.joystiq.com/2009/03/11/cryengine-3-ready-for-pc-ps3-and-xbox-360/ ;)

Kinman
2009-03-12, 08:16:20
Ich sehe das Problem mit der Konsolen nicht in der Engine. Die Engine mag auf den PC erstklassige Arbeit verrichten können, aber sollte der Content auf allen Plattformen gleich sein, hilft das auch nix.
Jetzt ist das Problem noch relativ gering, da die Konsolen noch so halbwegs mitkommen bzw. die Gafik sich dadurch nicht sehr verschlechtert (z.B. MassEffect). Aber wie sieht's kurz vor dem Erscheinen der neuen Konsolengeneration aus? Oder in einem Jahr?

Und warum habe ich so das Gefühl, dass man demnächst was zur UE4 hören wird? :biggrin:

mfg Kinman

mekakic
2009-03-12, 08:23:14
Wenn die Welt zum Großteil in der Sandbox gestaltet wird und sie habe ja auch mal so ein Voxel Tool zum Höhlenbauen gezeigt - am Ende kommen da ja aber keine Voxel raus. D.h. die Höhle muß in jedem Fall in Dreiecke gegossen werden. Man könnte doch hier auch unterschiedliche Contentrenderpfade haben, die für jede Plattform angepaßten Content erzeugt. Das wird bei externen Modellen schwierig aber vom Prinzip wäre das doch in Ansätzen möglich. Dennoch erwarte ich von der CE3 jetzt auch nicht so viel neues, sondern eher eine CE2 + minimaler Features und mit runterskalierten Renderpfaden für Konsolenniveau.

MuLuNGuS
2009-03-12, 08:39:41
Und warum habe ich so das Gefühl, dass man demnächst was zur UE4 hören wird? :biggrin:

mfg Kinman


halte ich für sehr unwahrscheinlich, die UE4 zielt ja auf die nächste konsolengeneration ab, für die xbox360 wird die UE4 jedenfalls nicht kommen, wozu auch gibt ja die UE3 die auch noch erweitert wird.
bis vor kurzen arbeitete ja gerade mal "Tim Sweeney" an den technischen spezifikationen, vielleicht auch noch "Tim Johnson - erfinder der reality engine", aber bis da was kommt vergeht sicherlich noch einiges an zeit.

Giraffengustav75
2009-03-15, 10:29:54
Die CE2 skaliert auch gut find ich, CRYSIS kann man schon mit einer X1900XT z.b auf 1024x768 in hübscher Optik zocken.


Bin auch gespannt auf die Presentation Ende März in San Francisco =)
Ja, finde ich auch. Ich frage mich, warum alle immer an den ach so unglaublich hohen Anforderungen auszusetzen haben. Vielleicht war das bei Erscheinen so, aber jetzt spiele ich das auf einem Athlon 64 X2 5050, 2GB RAM und einer ollen Radeon 4670 in 1024 auf High, jedoch ohne AA+AF mit guten Frameraten bei einer superben Optik.

Eine wirklich tolle Engine, die abgesehen von diesem Spiel leider gar nicht verwendet wird - schade!

Jake Dunn
2009-03-15, 10:53:53
Eine wirklich tolle Engine, die abgesehen von diesem Spiel leider gar nicht verwendet wird - schade!

Es sind Games in Planung z.b. Entropia Universe, Merchants of Brooklyn sowie die Military Training Simulation Vigilance -> http://www.iedvigilance.com/index_fl.html

Bei Wiki steht auch noch etwas dazu ;)-> http://en.wikipedia.org/wiki/CryENGINE2

dildo4u
2009-03-23, 20:56:48
CryENGINE 3 Trailer

http://www.gamersyde.com/leech_10376_en.html

schoppi
2009-03-23, 21:04:22
cryengine 2.5

Als Laie sieht das für mich nach der Cryengine 2 mit neuem Content aus. Als große Weiterentwicklung natürlich die Multiplattform-Fähigkeit.

[dzp]Viper
2009-03-23, 21:09:05
Hm sieht mit teilweise schlechter aus als Crysis. Gerade die Szene mit dem Crysis Level ca. in der Mitte... das is ziemlich mager aus.

Dafür sehen die Szenen mit dem Mischwald und den letzte Szene sehr gut aus.

Aber hätte irgendwie deutlich mehr erwartet... wahrscheinlich ist es wirklich bloß eine Engine die auch auf Consolen lauffähig gemacht wurde.

tEd
2009-03-23, 21:23:18
Video ist auch von der xbox360/ps3 version

Chris Lux
2009-03-23, 22:05:27
klar ist das nur werbung für die cryengine auf der ps3 und xbox. vor allem fallen die konsolentypisch schlechten schatten auf. und viel lod-popup war auch sichtbar. naja, den pc braucht man echt nicht mehr aufrüsten für ein neues spiel ;).

dargo
2009-03-23, 23:22:31
cryengine 2.5

Für mich sieht das wie ich schon vermutet hatte nach CE1.x aus. Und warum Crytek dies CE3 nennt bleibt wohl deren Geheimnis. Wahrscheinlich aus Marketinggründen, denn gegenüber der CE2 bzw. Crysis sehe ich im Video an den bekannten Crysisszenen deutliche Rückschritte.

Nightspider
2009-03-23, 23:33:04
Hässlich.

Konsole halt.

Einzig die Modelle für die Tannen-Bäumen sahen schön aus im Wald.

Nyrad
2009-03-24, 00:08:34
"This will blow you back to where you were previously blown away from" - IGN.com

Chris Lux
2009-03-24, 06:22:15
es ist echt nur werbung für den engine-port. vor allem musste man zeigen, dass die engine nicht nur wald rendern kann. mal abwarten was für spiele damit erscheinen, gegen eine UE3 kommen die leider nicht so schnell an.

so langsam sollten aber echt die neuen konsolen angekündigt werden. die schatten usw. bekommt man mit sowenig speicher nicht besser.

Shaft
2009-03-24, 14:59:33
Sehe keine Verbesserungen zu CryEngine 2, aber auch nichts negatives.

Dazu finde ich sagt der TechTrailer zu wenig aus und wird zu wenig gezeigt, eine Live Präsentation mit Details wäre aufschlussreicher.

Imho auch beachtlich was die Konsolen noch können, wenn teils der gezeigten Szenen von der PS3 und Xbox stammen.

Bleibt nur eins das der PC nicht im Nachteil durch Crossplattform steht, hier hat Crytek gezeigt was mit guter Hardware und Engine man zaubern kann, ein großer Punkt für Crysis.

Daher PC als Leadplattform und auf Konsole portieren bitte.

xiao didi *
2009-03-24, 16:59:47
Was dämlicheres als diesen Konsolenableger CE3 zu nennen konnte Crytek auch nicht einfallen. :uconf3:
Jetzt befindet man sich mit Epic in einem ähnlichen Rhythmus und der unbedarfte Leser darf sich später von CE4 und UE4 verwirren lassen.

Grey
2009-03-25, 09:55:57
Jetzt befindet man sich mit Epic in einem ähnlichen Rhythmus und der unbedarfte Leser darf sich später von CE4 und UE4 verwirren lassen.

Wieso mit Epic?

Epic hat die UE4 für die nächsten Konsolen angekündigt und nennt ihre aktuelle UE3 Weiterentwicklungen auch nach wie vor UE3...


Ich finden für Konsolen-Verhältnisse sieht das Gezeigte schon sehr toll aus.

dargo
2009-03-25, 10:08:58
Wieso mit Epic?

Epic hat die UE4 für die nächsten Konsolen angekündigt und nennt ihre aktuelle UE3 Weiterentwicklungen auch nach wie vor UE3...

Ich denke xiao didi hat da gar nicht mal Unrecht. Aus Marketingsicht wäre der Nachfolger der jetzigen CE3 als dann CE3 bezeichnend eher im Nachteil. Schließlich heißt der Nachfolger der UE3 dann UE4.

Grey
2009-03-25, 10:18:20
Ich denke xiao didi hat da gar nicht mal Unrecht. Aus Marketingsicht wäre der Nachfolger der jetzigen CE3 als dann CE3 bezeichnend eher im Nachteil. Schließlich heißt der Nachfolger der UE3 dann UE4.

Ach, jetzt blick ich erst was er meinte...

Na ja, der "unbedachte Leser" hat im Gegensatz zur 3DC Elite eh keinen Schimmer. Der liest "CryEngine" und "Crytek" und denkt dann an "Crysis", sieht dabei hübsche Bilder und fertig ist das Marketing.

Für die Zahl dahinter im Detail interessiert sich wirklich kaum jemand.

dargo
2009-03-25, 10:21:58
Für die Zahl dahinter im Detail interessiert sich wirklich kaum jemand.
Ich wäre mir da nicht so sicher. Die Bezeichnungen bei zb. Grafikkarten steigen auch nicht aus Spaß an. Eine höhere Zahl suggeriert imo dem Menschen von Natur aus einen Mehrwert.

Grey
2009-03-25, 13:35:30
Ich wäre mir da nicht so sicher. Die Bezeichnungen bei zb. Grafikkarten steigen auch nicht aus Spaß an. Eine höhere Zahl suggeriert imo dem Menschen von Natur aus einen Mehrwert.

Na ja dafür muss der geneigte Kunde ja erst einmal wissen, was sich hinter der Zahl verbirgt. Das klingt ganz nett, aber nur die wenigsten können überhaupt etwas damit anfangen.

Es ist wirklich kein großes Thema und im Grunde jetzt auch nicht so super verwirrend. Hätte man vielleicht besser 2.5 nennen sollen, aber was solls.

Der Grafikkarten-Vergleich haut überhaupt nicht hin, der Markt funktioniert völlig anders und es ist ja nicht mal wahr, siehe aktuelle nVidia Serie. Da geht es mit 200 los, wo es vorher bei 9000 aufgehört hat....

PHuV
2009-03-25, 14:46:58
Man sollte auch mal bedenken, was es für eine gute Leistung es ist, eine solche fähige Engine auf mehreren Plattformen zu portieren und lauffähig zu haben.

Grey
2009-03-25, 15:42:09
Man sollte auch mal bedenken, was es für eine gute Leistung es ist, eine solche fähige Engine auf mehreren Plattformen zu portieren und lauffähig zu haben.

Finde ich auch. Wenn die zumindest auf 720p smooth läuft finde ich das schon sehr ordentlich. Wie gesagt, für Konsolen-Verhältnisse sieht das Tech-Video äußerst gut aus.

dildo4u
2009-03-25, 19:37:58
CryEngine 3 GDC Trailer Bessere Qualität und länger

http://www.gamersyde.com/leech_10376_en.html

_DrillSarge]I[
2009-03-25, 19:43:39
es ist echt nur werbung für den engine-port. vor allem musste man zeigen, dass die engine nicht nur wald rendern kann.
der engine ist es herzlich egal, ob man einen baum rendert oder einen stahlträger ;)

Chris Lux
2009-03-25, 20:37:01
I[;7192137']der engine ist es herzlich egal, ob man einen baum rendert oder einen stahlträger ;)
da gibt es schon ein paar unterschiede... aber man musste der industrie zeigen, dass die engine auch mehr kann.

AnarchX
2009-03-25, 21:20:30
PCGH hat ein paar Screenshots zur CE3:
http://www.pcgameshardware.de/aid,679888/Cryengine-3-Die-ersten-Screenshots-neues-Video-und-Detailinfos/Spiele/News/

Wenn das wirklich in dieser Qualität alles in Echtzeit und 720p auf den Konsolen lauffähig ist, dann ist die CE3 dort doch eine ernst zunehmende Konkurrenz. Die PC-Gamer dürften sich wohl auch über ein verbessertes Performance-Bildqualität-Verhältnis freuen.

Shaft
2009-03-25, 22:29:20
PCGH hat ein paar Screenshots zur CE3:
http://www.pcgameshardware.de/aid,679888/Cryengine-3-Die-ersten-Screenshots-neues-Video-und-Detailinfos/Spiele/News/

Wenn das wirklich in dieser Qualität alles in Echtzeit und 720p auf den Konsolen lauffähig ist, dann ist die CE3 dort doch eine ernst zunehmende Konkurrenz. Die PC-Gamer dürften sich wohl auch über ein verbessertes Performance-Bildqualität-Verhältnis freuen.

Konkurrent zum PC?

Das glaub ich nicht, die Bilder sprechen für sich. Kein AA, AF, lowres Texturen und niedriges LoD. Ich mein es sieht toll aus für die Konsolenhardware, aber ein guter PC mit Very High Config ist da unschlagbar.

Und ich suche immer noch Gründe die Engine CE3 zu betiteln, ich sehe keine Fortschritte zu CE2.

Grey
2009-03-25, 22:33:22
Konkurrent zum PC?


Nein, zu allen anderen Engines auf den Konsolen - in erster Linie der Unreal Engine 3. Wobei da eh andere Faktoren ausschlaggebend sind, als wie es am Ende aussieht. Allerdings ist Crytek ja auch nicht auf die Nase gefallen, wenn es um Editoren geht. Wie einfach die Engine zu handhaben ist steht dann noch auf einem anderen Blatt, aber die UE3 hat ja auch nicht jeder im Griff...

dargo
2009-03-25, 22:58:57
Der Grafikkarten-Vergleich haut überhaupt nicht hin, der Markt funktioniert völlig anders und es ist ja nicht mal wahr, siehe aktuelle nVidia Serie. Da geht es mit 200 los, wo es vorher bei 9000 aufgehört hat....
Ok, ab dem GT200 wollte man dem Kunden anscheinend keine fünfstelligen Zahlen mehr zumuten. :tongue:

Edit:
Das Einzige was mich an dieser Engine interessieren würde wäre die Auslastung bei mehr als 2 Cores. Bin gespannt ob Crytek da Einiges verbessert hat. Dazu müsste es aber erstmal einen Multititel mit der CE3 geben.

Shaft
2009-03-26, 12:08:10
Nein, zu allen anderen Engines auf den Konsolen - in erster Linie der Unreal Engine 3. Wobei da eh andere Faktoren ausschlaggebend sind, als wie es am Ende aussieht. Allerdings ist Crytek ja auch nicht auf die Nase gefallen, wenn es um Editoren geht. Wie einfach die Engine zu handhaben ist steht dann noch auf einem anderen Blatt, aber die UE3 hat ja auch nicht jeder im Griff...


Ok, falsch verstanden.

Von der Techdemo gesehen, seh ich es auch so. Vorallen die Waldszenen sind sehr beeindruckend, aber erstmal abwarten wie die Spiele dann wirklich aussehen und was von der Techdemo übrig bleibt.

UlcerousVomitus
2009-03-27, 09:43:25
motion blur oder generell schnelle bewegungen scheints wohl nicht zu geben ;D

Warhammer Online
2009-03-28, 10:14:14
http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/229developpeurs20090326_134505_0_big.jpg

Das einziege was mich bisher überzeugt^^

dargo
2009-03-28, 11:26:37
http://www.gamekyo.com/Webmasters/Images/229developpeurs20090326_134505_0_big.jpg

Das einziege was mich bisher überzeugt^^
Das ist aber die CE2.

Warhammer Online
2009-03-28, 11:56:44
Laut Quelle aber 3:KLICK (http://www.gameradio.de/news/Multiplattform/Crysis/17775/CryEngine_3_-_Spektakul%C3%A4re_Bilder_aus_der_neuen_Version/Crytek_hat_eine_Engine_speziell_f%C3%BCr_Konsolen_umgeschrieben.html)

dargo
2009-03-28, 12:06:32
Dann ist die Quelle falsch. Das Bild kenne ich aus nem Crysis-Thread. Muss mal ein bissel suchen.

AYAlf
2009-03-28, 15:27:41
fazit? : "durch konsolen keinen fortschritt!" :|

Panasonic
2009-03-28, 15:31:34
Könnte mir vorstellen, dass das gezeigte Material sogar mit 15 fps auf einer PS3 laufen könnte. Meiner Erfahrung nach würden das 2/3 der Konsolen"spieler" als "ruckelfrei" empfinden.

Das ganze aber als neue Engine zu bezeichnen, ist ein Witz. Es ist einfach eine abgespeckte CryEngine 2.

Crazy_Chris
2009-03-28, 15:46:39
fazit? : "durch konsolen keinen fortschritt!" :|

Oder "Halbwertzeit von Grafikkarten wiedermal verdoppelt!" :wink:

Trotzdem ist der Trailer sehr beeindruckend. Mal sehen ob wir sowas auch in echten Konsolenspielen zu sehen bekommen. :eek:

pixelguy
2009-03-31, 21:29:29
Interessantes Interview mit Crytek: http://www.gametrailers.com/player/47412.html

Superheld
2009-03-31, 22:48:33
Die Engine selbst kann auch mit 20 oder 30 Kernen zurechtkommen

http://www.gamestar.de/hardware/specials/1955026/cryengine_3_mehr_als_nur_eine_engine.html

PrefoX
2009-04-13, 20:31:10
Könnte mir vorstellen, dass das gezeigte Material sogar mit 15 fps auf einer PS3 laufen könnte. Meiner Erfahrung nach würden das 2/3 der Konsolen"spieler" als "ruckelfrei" empfinden.

Das ganze aber als neue Engine zu bezeichnen, ist ein Witz. Es ist einfach eine abgespeckte CryEngine 2.
sehe ich genau andersrum, die meisten PC spieler sind keine gute framerate gewohnt und alle finden 30fps voll okay... die konsoleros sind da eher skeptisch.
japaner, die konsoleros schlechthin, spielen keine ruckelnden spiele...

böse vorurteile von leuten die nur billig bashen wollen aber nichts steckt dahinter :P

FHG
2009-04-14, 10:15:25
... Das ganze aber als neue Engine zu bezeichnen, ist ein Witz. Es ist einfach eine abgespeckte CryEngine 2.

Aha, hast Du einen heißen Draht zu Crytek?

Bei Maschinenbauer gilt der Spruch:

"Die beste Maschine ist die, an der nichts mehr abgespeckt werden kann!"

... und der Witz bei der CE3 ist, dass man mit der Sandbox3 am PC eine Map sowohl für Konsole als auch für den PC erstellen kann. Damit ist eine erhebliche Scalierung der Engine "abgespeckt" (erreicht) worden - Dummschwätzer! ;D;D;D

Abgespeckt wird nur, weil die Konsolen technisch zu schwach sind und für die Hersteller langsam ein Negativgeschäft werden (die Softwareentwickler sponsern das mit 25% vom Verkauf).

Halleluja

mekakic
2009-04-14, 10:23:26
Bei Maschinenbauer gilt der Spruch:

"Die beste Maschine ist die, an der nichts mehr abgespeckt werden kann!" Dieser "Maschinenbauerspruch" scheint mir sehr an dieses Zitat "Perfektion ist erreicht, nicht, wenn sich nichts mehr hinzufügen lässt, sondern, wenn man nichts mehr wegnehmen kann. (http://de.wikiquote.org/wiki/Antoine_de_Saint-Exup%C3%A9ry#Flug_nach_Arras_.2F_Pilote_de_guerre_.281942.29)" angelehnt zu sein.
:)

=Floi=
2009-04-14, 10:43:31
Das ist aber auch käse. mit solchen maschinen wirst du längerfristig NICHT überleben können. Ausgerechnet hier verkauft sich qualität ganz gut.

Man kann schon ahnen, dass die CE2 auf dem pc besser aussehen wird wie die CE3. Die entwickler werden sicherlich nicht mehr details und bessere texturen nur für den pc verbauen und dann hätte ja der konsolenspieler einen nachteil...

_flx
2009-04-14, 10:52:31
Nein, zu allen anderen Engines auf den Konsolen - in erster Linie der Unreal Engine 3. Wobei da eh andere Faktoren ausschlaggebend sind, als wie es am Ende aussieht. Allerdings ist Crytek ja auch nicht auf die Nase gefallen, wenn es um Editoren geht. Wie einfach die Engine zu handhaben ist steht dann noch auf einem anderen Blatt, aber die UE3 hat ja auch nicht jeder im Griff...

Ist es nicht so, das der Erfolg einer Engine unter anderem maßgeblich von der Qualität der Tools bestimmt wird?

Ich kenn' zwar Sandbox(?) nicht aber iirc war der UEdit recht übersichtlich und "easy to play"
Nicht umsonst wurden etliche (Standalone-)Mods mittels UE/UT entwickelt.

Mr. Lolman
2009-04-14, 10:56:30
Eine imo absolut unnötige Schwarzmalerei wird da von Manchen betrieben. Wer sich schonmal den Sandboxeditor angesehen hat, weiss, das man Objektdichte und Sichtweite sehr schön (zB anhand der Systemspecs) skalieren lassen kann.

D.h., dass die gleichen CE3-Maps, die auf der Konsole nicht an die BQ von Crysis am PC heranreichen, am PC weitaus besser aussehen können.

Im Klartext: Erstellt werden die Maps am PC, mit maximaler grafischer Qualität, und auf den Consolen sieht man einfach eine Lowspec-Version davon. Und grafische Stagnation braucht man auch nicht befürchten, denn viel mehr als Global Illumination fehlt der CE2 eh nicht. (die CE3 kanns afaik). Die resultierende BQ steigt und fällt damit allein mit dem Content/Leveldesign. Und gerade da hat Crytek schon mehrfach bewiesen, dass sie in der Oberliga mitspielen. =)

Ist es nicht so, das der Erfolg einer Engine unter anderem maßgeblich von der Qualität der Tools bestimmt wird?

Ich kenn' zwar Sandbox(?) nicht aber iirc war der UEdit recht übersichtlich und "easy to play"
Nicht umsonst wurden etliche (Standalone-)Mods mittels UE/UT entwickelt.

Beim Unreal Editor kann man mit den Tools wunderbar eigenen Content kreieren. Der Sandboxeditor lässt sowas nur sehr eingeschränkt zu. Entweder bedient man sich der vorgefertigten Objekte, oder man bastelt in einem CAD-Programm neue, und importiert sie dann. Rein von der Usability hingegen gibts am Sandboxeditor imo wenig auszusetzen.

FHG
2009-04-14, 22:53:06
Genau so ist es.

CE3 ist auch mehr Marketing in der Nummerierung (UT3) und definiert nur den Angriff auf den Engine-Markt.
EA wird in der Zukunft grundsätzlich nur noch diese (Haus-) Plattform zulassen.

=Floi=
2009-04-17, 05:33:27
warum sollte man besseren content und bessere texturen erstellen, wenn das nur geld kostet und auf den konsolen nicht eigesetzt werden dann? DAS ist ja das problem...

_DrillSarge]I[
2009-04-17, 05:44:05
warum sollte man besseren content und bessere texturen erstellen, wenn das nur geld kostet und auf den konsolen nicht eigesetzt werden dann? DAS ist ja das problem...
klar kann besserer content (nicht gleichzusetzen mit hochauflösend) auch auf konsolen genutzt werden.

Mr. Lolman
2009-04-17, 08:06:33
warum sollte man besseren content und bessere texturen erstellen, wenn das nur geld kostet und auf den konsolen nicht eigesetzt werden dann? DAS ist ja das problem...

Nein eben nicht. Die CE3-Konsolenshots, haben weder schlechten Content noch schlechte Texturen, sondern einfach eine niedrige Auflösung und kein AF. Außerdem wird sich Crytek sehr wohl hüten, ein CE3-Spiel am PC zu veröffentlichen, was schlechter aussieht, als die CE2

Mal abgesehen davon, dass die Texturen bei Crysis auch nicht besonders hoch aufgelöst sind und trotzdem gut aussehen.

Smoke Screen
2009-04-17, 12:03:02
Mal abgesehen davon, dass die Texturen bei Crysis auch nicht besonders hoch aufgelöst sind und trotzdem gut aussehen.

Liegt das bei Crysis nicht am multilayered Shading oder wie sich das schimpft? Wenn der ganze Kram abgeschaltet wird siehts jedenfalls arm aus.

=Floi=
2009-04-17, 14:39:08
ich meinte mit dem besseren content auch mehr sichtweite (am rande des levels zB noch ein haus etc.) oder auch mehr gegenstände und objekte. Es geht eben genau um diese sachen die auch jetzt schon auf konsolen "optimiert" sind. Crysis ist vom nov. 2007 und mit dem GT300 könnte man auch höher aufgelöste texturen und eine leichte überarbeitung der engine auf dem pc erwarten. :rolleyes: Es gibt durchaus noch details die man verbessern könnte und das würde ich mir auf dem pc eher wünschen. (CE2.5)
CE3 wird auch auf den konsolen nicht wirklich rund laufen und eher den pc runterziehen.

Shaft
2009-05-02, 21:14:50
Neues Videomaterial (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=16672)

Chris Lux
2009-05-02, 21:40:15
Neues Videomaterial (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=16672)
altes promo video zur cryengine2.

Nightspider
2009-05-02, 21:42:01
Neues Videomaterial (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=16672)

Die Videos sind geschätzte 2,5 Jahre alt...ich glaube die Website irrt sich

Shaft
2009-05-03, 11:32:50
Echt, dann Video nicht weiter beachten.

pixelguy
2009-05-03, 11:42:56
naja, wenn es schon für die cryengine 2 war, kann man sich ja ausmalen, welche aussagekraft solche videos haben... :)

Jake Dunn
2009-05-27, 01:52:02
S.T.A.L.K.E.R.: 2 mit CryEngine 3 angekündigt!

http://oblivion-lost.net/index.php?zone=design2&lang=de

Superheld
2009-05-27, 09:13:29
" mit hoher Warscheinlichkeit "

Mr. Lolman
2009-05-27, 09:16:58
Liegt das bei Crysis nicht am multilayered Shading oder wie sich das schimpft? Wenn der ganze Kram abgeschaltet wird siehts jedenfalls arm aus.

Weiss auch nicht genau, wie sichs nennt. Aber ja, daran liegts.

FHG
2009-05-31, 12:54:43
Da spielt sich der Wettkampf ab: http://www.pcgameshardware.de/aid,680531/Grafik-im-Vergleich-Cryengine-3-vs-Unreal-Engine-3/Spiele/News/

... deshalb die "3" an der Cryengine.

Jake Dunn
2009-06-01, 13:02:57
E3 2009: Crysis 2 angekündigt :biggrin:

A Partners und Crytek haben heute die Entwicklung von Crysis 2 angekündigt. Basierend auf der CryEngine 3 soll das Spiel die erste Multiplattformentwicklung von Crytek werden und auch für die PlayStation 3 erscheinen.

Crytek betreibt mittlerweile Entwicklungsstudios in: Deutschland, Ukraine, Ungarn, Süd-Korea und Großbrittannien.

http://www.onpsx.net/news.php?id=25273

Crysis 2 for PC, 360 and PS3

http://www.vg247.com/2009/06/01/crysis-2-announced-for-pc-360-and-ps3/

dargo
2009-06-01, 13:29:55
Ich hoffe nur die vergessen eine gute Skalierung für PC-ler nach oben nicht. Aber bei Crytek bin ich recht zuversichtlich. Schließlich haben sie schon mit Crysis ein weites Spektrum bei der Skalierung geboten. :)

Shaft
2009-06-01, 13:45:15
Na das hoff ich auch, sehe aber kein Grund für Sorge.

Zur Not wirds über Config gerichtet.

Chris Lux
2009-06-01, 14:26:31
Na das hoff ich auch, sehe aber kein Grund für Sorge.

Zur Not wirds über Config gerichtet.
matschtexturen und low-poly kannst du so nicht richten ;)

dargo
2009-06-01, 14:28:03
Ersteres schon... mit Mods.

deekey777
2009-06-01, 14:28:40
E3 2009: Crysis 2 angekündigt :biggrin:


http://www.onpsx.net/news.php?id=25273

Crysis 2 for PC, 360 and PS3

http://www.vg247.com/2009/06/01/crysis-2-announced-for-pc-360-and-ps3/
Die Crysis2-Diskussion wird ab sofort hier geführt: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=456931

=Floi=
2009-06-07, 01:05:22
gibt es diese techdemo auch für den pc? (natürlich mit CE2) oder zumindest nur diese techdemo level?

dargo
2009-07-25, 20:48:44
Ist das hier schon bekannt (CE2 @PC vs. CE3 @Konsole)?
http://www.youtube.com/watch?v=kRWRskYLdno&eurl=http%3A%2F%2Fwww.joystiq.com%2F2009%2F06%2F16%2Fcryengine-3-equal-to-cryengine-2-medium-settings-reveals-comp%2F&feature=player_embedded

Die Szene kommt mir bekannt vor. ;)

Superheld
2009-07-26, 01:02:16
jo und die Konsolen sehen alt aus gegen den Pc :biggrin: =)

dildo4u
2009-07-26, 01:15:49
Zeigt leider nur das die Engine wenn sie 2010 kommt schon veraltet sein wird.Wenn id mit Tech 5 Ultra High Res Texturen auf den ach so begrenzten Speicher der Konsolen bringt.

In id Tech 5 ist jede Textur auf jedem Objekt “virtualisiert” – auf den Charakteren, den Fahrzeugen, den Gebäuden. Dadurch hat man unbegrenzten Texturspeicher, was großartig ist. Denn besonders im Verlauf einer Konsolenentwicklung brechen unter den Designern oft hitzige Grabenkämpfe um das Textur-Budget aus. Der eine Kollege will mehr Speicher für Charakter-Texturen, während der andere mehr Platz für Waffen- oder Gebäude-Texturen fordert. Das ist ein sehr großes Problem.

Wenn man also ein Spiel entwickelt muss man bei der Performance immer mehr Abstriche machen, wobei das Spiel hässlicher und hässlicher wird, je näher man sich dem Gold-Status nähert. Mit id Tech 5 und ihrem ‘Virtualized Texture’-System gehen wir diesem Problem vollständig aus dem Weg

http://www.eurogamer.de/articles/de_idt5_interview_09082007

Es gibt sogar schon andere Teams die virtualisierter Texturen auf den Konsolen nutzen.

Brink:
http://static.4players.de/premium/Screenshots/88/19/1961018-vollbild.jpg

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/firstfact/17073/63988/0/Brink.html

Spart man ordentlich Geld keiner braucht mit diesen Enginegenerationen noch 1 oder 2GB V-ram.

dargo
2009-07-26, 01:22:37
Zeigt leider nur das die Engine wenn sie 2010 kommt schon veraltet sein wird.Wenn id mit Tech 5 Ultra High Res Texturen auf den ach so begrenzten Speicher der Konsolen bringt.

Als ob die Texturen das einzige Problem wären. :rolleyes:

dildo4u
2009-07-26, 01:30:03
Für die Geometrie und das LOD System müssen sie halt lernen die CPU's besser zu nutzen.Man darf nicht vergessen das ist ihr erster Versuch selbst Sony only Teams brauchen bis zum 2 Game um die Konsole ordentlich zu nutzen.Und Crytek will ja 360 und PS3 optimal ausnutzen.Das ganze wirkt für mich einfach nur wie runterportiert und nicht komplett von vorne angefangen so wie es hätte sein sollen.

Hydrogen_Snake
2009-07-26, 01:45:01
Zeigt leider nur das die Engine wenn sie 2010 kommt schon veraltet sein wird.Wenn id mit Tech 5 Ultra High Res Texturen auf den ach so begrenzten Speicher der Konsolen bringt.



http://www.eurogamer.de/articles/de_idt5_interview_09082007

Es gibt sogar schon andere Teams die virtualisierter Texturen auf den Konsolen nutzen.

Brink:
http://static.4players.de/premium/Screenshots/88/19/1961018-vollbild.jpg

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/firstfact/17073/63988/0/Brink.html

Spart man ordentlich Geld keiner braucht mit diesen Enginegenerationen noch 1 oder 2GB V-ram.

Tech 5 wird nicht großartig besser als die portierte CryEngine aussehen, da kannst du Marketing posten bis du blau anläufst, im falle von "Virtualisierten Texturen" (ROFLMAO BSB@itsbest).

deekey777
2009-07-26, 02:16:41
Es ist ja nicht so, dass Crytek noch nie ein Spiel herausgebracht, dass riesige Landschaften darstellen kann. So irgendwann im März 2004.

Wobei ich gar nicht glaube, dass Megatexture auch bei Personen und Waffen, Fahrzeugen eingesetzt wird.

dildo4u
2009-07-26, 02:26:22
Tech 5 wird nicht großartig besser als die portierte CryEngine aussehen, da kannst du Marketing posten bis du blau anläufst, im falle von "Virtualisierten Texturen" (ROFLMAO BSB@itsbest).
Die haben die Engine schon 2007 auf 4 Plattformen mit diesen Texturen gezeigt.

http://www.gametrailers.com/video/tech-5-id-software/23184

http://www.gametrailers.com/video/tech-5-id-software/23275

Gameinformer hat Rage jetzt im Juli gesehen und es hat sich nichts geändert,immernoch sieht es gleich gut aus nur Auflösung und AA ist auf dem PC höher/besser.Die Scans dazu gibts im Netz.Dauert ja nich mher lange bis zur Quakecon da solls mher Material geben.

moBi
2009-07-26, 03:01:30
So wie ich das verstanden habe,(jetzt nur aus den zwei Videos raus) scheint die Technik nicht wirklich was mit der angezeigten Texturauflösung zu tun zu haben.

Im Endeffekt kann ich so viel rumeditieren und hinzufügen wie ich will, weil die neue Textur mit 1024k*1024k auf das "Grafiklevel" der "Megatexture" runtergemanscht wird. Die GPU hat deswegen auch nicht weniger zu tun(Annahme), als mit 500 einzelnen Texturen in der gleichen Auflösung, aber der Aufwand das zu Verwalten entfällt halt komplett.

Ich meine auch erkannt zu haben, dass trotzdem ein paar Texturen erst geladen werden mussten, also matschig waren. Kann mich aber auch irren.

josefYY
2009-07-26, 10:12:17
Es ist ja nicht so, dass Crytek noch nie ein Spiel herausgebracht, dass riesige Landschaften darstellen kann. So irgendwann im März 2004.

Wobei ich gar nicht glaube, dass Megatexture auch bei Personen und Waffen, Fahrzeugen eingesetzt wird.
Bin mir 101% sicher in einem Interview mit John Carmack gelesen zu haben gelesen, dass genau das eben doch geht.
In der MegaTexture Implementierung von QuakeWars wars noch auf die Landschaften beschränkt. In Rage kann man es aber auf alle Flächen anwenden.

Shaft
2009-07-26, 12:43:17
Ist das hier schon bekannt (CE2 @PC vs. CE3 @Konsole)?
http://www.youtube.com/watch?v=kRWRskYLdno&eurl=http%3A%2F%2Fwww.joystiq.com%2F2009%2F06%2F16%2Fcryengine-3-equal-to-cryengine-2-medium-settings-reveals-comp%2F&feature=player_embedded

Die Szene kommt mir bekannt vor. ;)


Äpfel mit Birnen Vergleich?

Wie oft muss man das noch durchkauen und sagen das man erst auf PC Material der CE3 warten muss um zu beurteilen?

dargo
2009-07-26, 12:47:51
Äpfel mit Birnen Vergleich?

Wie oft muss man das noch durchkauen und sagen das man erst auf PC Material der CE3 warten muss um zu beurteilen?
Ich habe das hier:
(CE2 @PC vs. CE3 @Konsole)
nicht aus Spaß angegeben. Da steht nirgendwo, dass CE3 @PC schlecht aussieht. Davon gabs noch keine Bilder/Videos. ;)

Shaft
2009-07-26, 13:10:56
Ich habe das hier:

nicht aus Spaß angegeben. Da steht nirgendwo, dass CE3 @PC schlecht aussieht. Davon gabs noch keine Bilder/Videos. ;)


Der Ersteller dieses Videos wollte doch nur ein Zweck damit erfüllen, schau dir die Kommentare des Videos an. ;)

Ich habe schon bewusst Äpfel mit Birnen Vergleich angesprochen und kann mir auch vorstellen worauf dieser Post hinausläuft ohne jetzt was zu unterstellen.

PC mit Konsolen vergleiche sind belanglos, zumindestens im Fall der CE2 und 3, da es da Abstriche zwangshalber gibt sollte klar sein.

PS: Dennoch finde ich sieht die Engine Demo der Konsolenversion recht Gut aus, leider kann man die Texturen an den Video nicht beurteilen.

dildo4u
2009-07-26, 13:34:29
Vorallem wird es kein Crysis 1 mit der Engine geben.Crysis 2 wird imo von den Levels leicht anders aufgebaut sein.Ich finde von der ganzen Techdemo das was neu nur für die Techdemo gemacht wurde wesentlich Beeindruckender.(Burg/Regen Setting)

dargo
2009-07-26, 14:34:01
Vorallem wird es kein Crysis 1 mit der Engine geben.Crysis 2 wird imo von den Levels leicht anders aufgebaut sein.
Na dann wird es bei Crysis 2 endlich kein Rumgeheule mehr geben man bräuchte dafür ein ~1000€ System. ;) Bei Konsolendetails versteht sich. Ich wette aber, dass die meisten eh heulen werden weil es auf einem 2Ghz C2D und einer G8800GT nicht mit max. Details und 1920x1200 4xMSAA/16xAF läuft. ;D

Roi Danton
2009-07-26, 18:08:11
Gibt es ein Spiel von Drittanbietern, dass die CryEngine 2 nutzt? Bisher kenne ich nur Blue Mars (http://www.bluemarsdev.com/) von Avatar, was auf Basis der CryEngine 2/Sandbox 2 ein Entwicklertool für MMO (http://www.bluemarsdev.com/developers/index.html) Spiele sein soll (laut Wünschen der Entwickler nicht nur eine interaktive Shopping Umgebung (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6293986#post6293986)). ;)

y33H@
2009-07-26, 18:51:45
Aion nutzt iirc "nur" die CE1, ansonsten ist mir kein Studio mit der CE2 bekannt.

dargo
2009-07-26, 19:54:22
Hier steht was zur CryEngine 1 bis 3:
http://de.wikipedia.org/wiki/CryEngine#Liste_von_Spielen_die_die_CryEngine_nutzen

Neon3D
2009-07-28, 20:27:00
die cryengine ist das beste was es gibt !!! absolut highend !!! erstaunlich was die 3 türken auf die beine stellen !!!

mekakic
2009-07-29, 09:53:42
Gibt es eigentlich Hintergrunddetails zu denen? Wenn man so Interviews mit denen hört und liest, scheint zumindest das große technische Hirnschmalz in erster Linie von einem zu kommen.

Jake Dunn
2009-07-30, 17:36:52
Ich schreibs mal hier rein :)

Crytek joins Twitter!

http://twitter.com/cryteam


http://www.crymod.com/thread.php?threadid=52060

Shaft
2009-08-11, 14:28:22
Technik-Trailer, Screenshots und DirectX 11-Unterstützung in Arbeit

Auf der Homepage der deutschen Spieleschmiede Crytek wurde nun im Rahmen der diesjährigen Siggraph die neue Beleuchtungstechnologie für die CryEngine 3 präsentiert. Die schimpft sich "Light Propagation Volumes" und soll die Qualität der Licht-Effekte deutlich verbessern. Wie das Ganze in Bewegung ausschaut, verdeutlichen die beiden Technik-Videos unterhalb dieser Zeilen.

Link
(http://www.pcgames.de/aid,692180/CryEngine-3-Technik-Trailer-Screenshots-und-DirectX-11-Unterstuetzung-in-Arbeit/PC/News/)

Roi Danton
2009-08-12, 00:02:10
Hm, das zweite Video ist jetzt nicht so berauschend, wenn man (wie ich) nix über die dahinterstehenden Techniken weiß.

Laut dem zugehörigen Paper (http://www.crytek.com/fileadmin/user_upload/inside/presentations/2009/Light_Propagation_Volumes.pdf) kombiniert die neue dynamische Globale Beleuchtung (in "Echtzeit") der CE3 mehrere bekannte Techniken und läuft daher recht schnell. Das scheint qualitätsmäßig (und zeitmäßig für Entwickler) ein großer Sprung zu sein.

MrMostar
2009-08-13, 09:28:44
Ich bin beeindruckt von der Performance im Video, ich habe Radiosity (http://de.wikipedia.org/wiki/Radiosity_%28Computergrafik%29) in Echtzeit mit bewegten Lichtquellen noch nicht gesehen.

dildo4u
2009-08-17, 20:08:14
GamesCom 2009: Cry Engine 3 Demo

http://uk.xbox360.ign.com/dor/articles/1014410/gc-2009-cry-engine-3-demo/videos/gcom09act_crytekdemo_p1_081709.html

Shaft
2009-08-17, 20:30:25
Sieht gut aus, nix zu beanstanden soweit, scheint als ob man die Engine gut auf Konsolenhardware lauffähig gemacht hat.

Superheld
2009-08-17, 20:39:57
sieht verdammt gut aus, thx Dildo :smile:

mapel110
2009-08-17, 20:56:51
Beeindruckt mich gar nicht. Ich seh da nix neues. ;(

FHG
2009-08-18, 06:00:54
Beeindruckt mich gar nicht. Ich seh da nix neues. ;(

Da gibt es auch nix Neues, außer:

Das Live Create feature bedeutet, dass man mit dem Sandboxeditor auf dem PC die Maps erstellen und per LAN/WLAN auf die Konsolen (360, PS3) übertragen und in Echtzeit dort Änderungen vornehmen kann.

Die Techdemo ist eine Map, eingeteilt in Areale.
Die Areale werden mit diesen Stargate Portalen begrenzt und man schlüpft so, von Areal zu Areal ohne Nachladezeiten!

Bei Regen sammeln sich die Tropfen auf einer horizontalen Ebene und bilden eine Pfütze.
Wenn diese Ebene verschoben wird, nicht gerade oder gefüllt ist, fließt die Pfütze ab/über.

... usw.

/FHG

mekakic
2009-08-18, 09:17:02
Sieht man da was von den neuen Beleuchtungsmodellen?

Jake Dunn
2009-08-18, 12:41:39
CryEngine3 PS3 Off-Screen Demonstration

http://gamevideos.1up.com/video/id/25940/bigger

Slipknot79
2009-08-18, 15:02:35
CryEngine3 PS3 Off-Screen Demonstration

http://gamevideos.1up.com/video/id/25940/bigger


Naja, aufpoppen von Gräsern in 15m Entfernung was mir spontan auffiel.

Superheld
2009-08-18, 20:11:27
GC 2009: Cevat Yerli Demo

http://uk.xbox360.ign.com/dor/gc-2009-cry-engine-3-demo/1014410/videos/gcom09act_crytek_demo2_081709.html;jsessionid=6knctm93t3oo2

Crazy_Chris
2009-08-18, 20:19:25
Echt beeindruckend was die aus der relative alten Hardware alles herauspressen. :eek:

Werewolf
2009-08-18, 20:29:02
Wirklich stark. :smile:

mekakic
2009-08-19, 08:30:27
Cevat sagt ja auch, daß keine Engine auf der PS3 besser aussieht (bzw. mehr Dinge berechnet), und die Probleme mit der Cell Architektur ihren ganzen SPUs und der LowEnd GPU schwer auf diese Architektur zu abstrahieren waren.

Werewolf
2009-08-19, 09:21:01
Dazu kommt auch dass die Optimierungen und Feinstarbeiten die für die Konsolen nötig waren auch dem PC zu gute kommen bzw. dieser davon profitiert weil er leistungstechnisch mehr kann.

Hoffentlich zeigt Cevat das auch bald, damit die elende Konsolenheulerei die wir hier im Forum hatten erstickt wird. :freak:

Crazy_Chris
2009-08-19, 09:50:23
Hoffentlich zeigt Cevat das auch bald, damit die elende Konsolenheulerei die wir hier im Forum hatten erstickt wird. :freak:

Ich hab erst gestern wieder geheult als ich Crysis von Ende 2007 gespielt und es dann mit aktuellen Games verglichen habe. :freak:

mictasm
2009-08-19, 10:27:57
Hoffentlich zeigt Cevat das auch bald, damit die elende Konsolenheulerei die wir hier im Forum hatten erstickt wird. :freak:

Oh ja, wir können damit aufhören, da ein Studio, welches sowieso schon den PC bevorzugt, auch weiterhin dem PC bessere Inhalte oder Leistung zukommen lässt. :freak: ;D

Was ist denn mit dem Rest?

mekakic
2009-08-19, 10:31:48
Crytek benont ja, daß man für alle Plattformen praktisch gleichzeitig passenden Content produzieren kann - auf dem PC wird man dann eben mehrere Register ziehen und wenn die Engine Erfolg hat auch dem PC wieder mehr Qualität ermöglichen.

Werewolf
2009-08-19, 11:48:09
Oh ja, wir können damit aufhören, da ein Studio, welches sowieso schon den PC bevorzugt, auch weiterhin dem PC bessere Inhalte oder Leistung zukommen lässt. :freak: ;D

Was ist denn mit dem Rest?

Die Heulerei die ich meinte drehte sich um Cryteks Konsolenvorhaben, mir geht es gar nicht um die allgemeine. Die ist eh nicht mehr totzuschlagen, da vermischen sich überzogene Forderungen mit Sättigung und Eifersucht.

Aber guter Versuch, kleiner Mann. :wink:

Hydrogen_Snake
2009-08-19, 11:55:41
GC 2009: Cevat Yerli Demo

http://uk.xbox360.ign.com/dor/gc-2009-cry-engine-3-demo/1014410/videos/gcom09act_crytek_demo2_081709.html;jsessionid=6knctm93t3oo2

Entschuldigt das ich lache aber "Procedural Breakage" toppt schon fast "Realtime Weapon Change" :D:D:D

Mr. Lolman
2009-08-19, 12:16:58
Crytek benont ja, daß man für alle Plattformen praktisch gleichzeitig passenden Content produzieren kann - auf dem PC wird man dann eben mehrere Register ziehen und wenn die Engine Erfolg hat auch dem PC wieder mehr Qualität ermöglichen.

So groß sind die Unterschiede ja nicht. Ein bisschen mehr Weitsicht höhere Auflösungen, mehr AA/AF und schon kann man nen PC mit ner Konsolentauglichen Grafik ins schwitzen bringen...

Superheld
2009-08-20, 09:54:27
Nachmittag wird ein neuer Crysis 2 Trailer gezeigt =)

mictasm
2009-08-20, 18:40:01
Die Heulerei die ich meinte drehte sich um Cryteks Konsolenvorhaben, mir geht es gar nicht um die allgemeine. Die ist eh nicht mehr totzuschlagen, da vermischen sich überzogene Forderungen mit Sättigung und Eifersucht.

Aber guter Versuch, kleiner Mann. :wink:

Danke, musste grad schön lachen. :) Nach dem letzten Satz würde ich gerne dein Alter erfahren.

Mit dem Rest hast du natürlich Recht, ich hatte es zu sehr auf die allgemeine Situation bezogen.

dildo4u
2009-08-28, 23:58:02
HD Version der Gamescom Präsentation für alle.

http://s.csdl.ign.com/ve3d/videos/05/72/57273_CryEngine3CevatYerliTechDemoMovie_1.flv

Deathcrush
2009-08-29, 11:15:17
Dafür, das es laut unseren 3DC Hardlinern nicht auf Konsolen möglich wäre, ist das Ergebniss sehr beeindruckend.

Crazy_Chris
2009-08-29, 11:31:30
Dafür, das es laut unseren 3DC Hardlinern nicht auf Konsolen möglich wäre, ist das Ergebniss sehr beeindruckend.

Find ich auch. Jedoch muß man erstmal abwarten was man dann im fertigen Spiel wirklich zu bekommt.

dargo
2009-08-29, 11:39:58
Dafür, das es laut unseren 3DC Hardlinern nicht auf Konsolen möglich wäre, ist das Ergebniss sehr beeindruckend.

Ist es auch nicht. Oder was hat das gezeigte Bildmaterial mit der Detailfülle von Crysis @CE2 gemeinsam? Das gezeigte CE3 Bildmaterial der Konsolen ist momentan ein erheblicher Rückschritt zu Crysis.
Ihr müsst mal nur genauer hinschauen, zb. ist die Schattenauflösung in dem Video ein schlechter Witz (kann man ab ca. 03:30 sehr gut sehen). Die werden erst 10 Meter vor dem Spieler höher aufgelöst.

Crazy_Chris
2009-08-29, 12:01:46
Es ist in Anbetracht der Leistungsfähigkeit der Konsolen aber beeindruckend. :freak: Behauptet doch keiner das diese mit halbwegs aktuellen PCs mithalten könnten.

dargo
2009-08-29, 12:03:58
Es ist in Anbetracht der Leistungsfähigkeit der Konsolen aber beeindruckend. :freak:
Das mag schon sein. Aber schau mal in welchem Zusammenhang ich im letzten Post geantwortet habe. :)

Panasonic
2009-08-29, 12:08:10
Es ist in Anbetracht der Leistungsfähigkeit der Konsolen aber beeindruckend. :freak: Behauptet doch keiner das diese mit halbwegs aktuellen PCs mithalten könnten.Ich verstehe die Argumentation nicht. Man muss ein zwei Jahre altes PC-Spiel kastrieren, damit es auf einer aktuellen Konsole läuft. Ich wäre als Konsolero nicht zu sehr stolz darauf.

Crazy_Chris
2009-08-29, 12:10:43
Ich verstehe die Argumentation nicht. Man muss ein zwei Jahre altes PC-Spiel kastrieren, damit es auf einer aktuellen Konsole läuft. Ich wäre als Konsolero nicht zu sehr stolz darauf.

Ich würde das ja auch nicht auf Konsole spielen. :freak: Ich find es halt nur technisch sehr beeindruckend was die da aus der Kiste herausholen. Ich spiele eh nur Guitar Hereo bzw. Beat & Jump auf Konsole. :biggrin: Für alles andere ist der PC meist besser geeignet. (finde ich)

Superheld
2009-08-30, 01:16:10
Ich würde das ja auch nicht auf Konsole spielen. :freak: Ich find es halt nur technisch sehr beeindruckend was die da aus der Kiste herausholen. Ich spiele eh nur Guitar Hereo bzw. Beat & Jump auf Konsole. :biggrin: Für alles andere ist der PC meist besser geeignet. (finde ich)

Beeindruckend weil eine Palme wackelt/umfällt ? :freak:

Crazy_Chris
2009-08-30, 09:48:06
Beeindruckend weil eine Palme wackelt/umfällt ? :freak:

ja

Panasonic
2009-08-30, 09:49:52
Ich muss mal dumm fragen: Ist eigentlich schon offiziell ein Konsolenspiel mit der CryEngine § angekündigt worden?

Deathcrush
2009-08-30, 09:54:11
JA.

dildo4u
2009-08-30, 10:02:26
Ich muss mal dumm fragen: Ist eigentlich schon offiziell ein Konsolenspiel mit der CryEngine § angekündigt worden?
Crysis 2.

http://www.golem.de/0906/67473.html

frix
2009-09-04, 13:11:50
Finde die techdemo auch beeindruckend.
Hätte nicht gedacht, dass PS3 und xbox360 dazu in der lage sind.

Versteh nicht wieso das manche hier schon wieder schlecht reden müssen.

Deathcrush
2009-09-04, 19:19:55
Versteh nicht wieso das manche hier schon wieder schlecht reden müssen.

Angst, Frust, nenne es wie du willst. Es verschwindet ein weiteres PC Exklusivspiel und das kommt hier gar nicht gut an ;)

Nightspider
2009-09-12, 15:32:47
Hört sich sehr gut an:

Our take is that CryEngine 3 simply blew our minds with the realistic water physics and effects on the "camera" viewpoint... it was really interesting to feel the immersion effect, so the guys and girls in CryTek are looking good to win the award for the best looking water of them all.


http://www.brightsideofnews.com/news/2009/9/11/cryteks-cryengine-30-set-to-debut-next-month.aspx

http://www.brightsideofnews.com/Data/2009_9_11/CryTek-CryEngine-3-to-debut-next-month/CryTek_CryEngine3_02.jpg

Und hier CryEngine 3 on Eyefinity:

http://www.youtube.com/watch?v=04dMyeMKHp4&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Epcgameshardware%2Ede%2Faid%2C694920%2FVideo%2DCry%2DEngi ne%2D3%2Dfuer%2DPC%2Dauf%2DAti%2DEyefinity%2Din%2D5760%2Dx%2D1200%2FGrafikkarte% 2FNews%2F&feature=player_embedded

:O

dildo4u
2009-09-12, 15:41:29
Interresanter:
"CryEngine 3 is set to debut next month [October], and there areloads of projects that will utilize that engine, especially fewsurprises for the consoles."

Da die Engine ja schon gezeigt wurde,gibts wohl nästen Monat echte Games zu sehen hoffentlich nicht nur Crysis 2.

Moralelastix
2009-09-15, 00:07:08
Bin ja auch gespannt aber mir scheint außer neuem Content wird sich da kaum was gändert haben. Die Engine/Optik wird wohl, alles in allem, an das Bekannte anknüpfen.

Nightspider
2009-09-15, 00:15:51
Bin ja auch gespannt aber mir scheint außer neuem Content wird sich da kaum was gändert haben. Die Engine/Optik wird wohl, alles in allem, an das Bekannte anknüpfen.

Denke ich eher nicht. CryTek hatte seit Crysis dann mind. 2,5 Jahre Entwicklungszeit und CryTek wollte schon immer die Grafik-Krone.

Wenn ich mich nicht täusche wurde sogar mal in einem Interview gesagt das CryTek wieder anstrebt die beste Optik zu bieten.

Dank Grafikkarten mit 3-4 fachen Leistung seit Crysis 1 und 2GB VRAM könnte CryTek die Grafik nochmals um ein ordentliches Level anheben.

Und da die Engine besonders in der CPU-Skalierung deutlich in Richtung Multi-Core aufgebohrt wurde können wir auch hoffen noch mehr Script-und Physik-Effekte genießen zu können.

Wenn man alleine bedenkt was bei Crysis berechnet wird...Man bleibt ja selbst an der Wand hängen, wenn das Panzer-Kanonenrohr gegen die Wand stößt...und ich kenn auch keinen anderen Multiplayer wo man Bäume umschießen kann und wo man einen Tag-/Nacht-Wechsel hat.

Crysis 2 könnte da nochmals ordentlich draufpacken. (Was ich mir auch wünsche) :)

MuLuNGuS
2009-09-15, 09:13:23
wasn das für eine kack-grafik,

hier so muß das aussehen http://www.youtube.com/watch?v=uUX8xmnjlRM ;)


ganz ruhig..mach ja nur spaß, rockt schon ziemlich was die machen :D

mekakic
2009-09-15, 09:37:23
Was ist denn das? Ist dann einfach eine Offline-Renderanimation mit der Aussage "so sieht Echtzeit Grafik in 5 Jahren aus" oder hat das einen echten technologischen Hintergrund?

Deathcrush
2009-09-15, 14:50:27
Denke ich eher nicht. CryTek hatte seit Crysis dann mind. 2,5 Jahre Entwicklungszeit und CryTek wollte schon immer die Grafik-Krone.

Wenn ich mich nicht täusche wurde sogar mal in einem Interview gesagt das CryTek wieder anstrebt die beste Optik zu bieten.


Crytek würde gut daran tun, wenn sie dieses mal praxisnah Programmieren und vor allem von falschen Versprechungen absehen würden. Erst jetzt, 1.5 Jahre Später, kann man Crysis wirklich gut zocken. Ich persönlich begrüsse zwar Spiele die nach oben hin Skalieren, aber dann muss das Spiel mir auch in 1.5 Jahren noch was bieten ;) Aber da das Spiel auch auf Konsolen erscheinen wird, gehe ich stark davon aus, das man die Grafik nicht sonderlich stark verbessern wird. Vielleicht hier und da eine Detailverbesserung. Aber schliesslich will man auch Geld verdienen und das geht nur, wenn es auch eine breite Masse vernünftig spielen kann.

Grey
2009-09-15, 14:58:53
Was ist denn das? Ist dann einfach eine Offline-Renderanimation mit der Aussage "so sieht Echtzeit Grafik in 5 Jahren aus" oder hat das einen echten technologischen Hintergrund?

Offline Rendering.

http://www.e-onsoftware.com/showcase/spotlights/

dildo4u
2009-10-14, 20:38:33
Neuer Clip kaum was Neues

http://www.gametrailers.com/video/beauty-speed-cryengine-3/57638

Nightspider
2009-10-15, 03:42:25
Außer das bei 1:11min wohl die erste Ingame-Szene aus Crysis 2 enthalten ist. ;)

Hier nochmal das Vid auf Tube:

http://www.youtube.com/watch?v=gvZuAWzw7_8&feature=player_embedded

Ri*g*g*er
2009-10-15, 15:38:06
Hi all,

sucht mal bei google nach "Stellen Crytek" Ihr werdet 100 % etwas finden und dann könnt Ihr Euch selber ein Bild machen was in Zukunft zu erwarten ist.

Gruss
Ri*g*g*er

Turrican-2
2009-10-15, 17:53:52
Neuer Clip kaum was Neues
http://www.gametrailers.com/video/beauty-speed-cryengine-3/57638

>>> multiplattforming <<<
Heisst das jetzt, dass die Mouse-Abfrage bei der PC Version nicht mehr aufwändig versaut werden muss?

dildo4u
2009-10-15, 18:49:38
>>> multiplattforming <<<
Heisst das jetzt, dass die Mouse-Abfrage bei der PC Version nicht mehr aufwändig versaut werden muss?
"Funny":rolleyes: Glaub kaum das dort was geändert wurde,Crysis hatte schon 360 Pad Support.

dargo
2009-10-15, 19:09:21
Neuer Clip kaum was Neues

http://www.gametrailers.com/video/beauty-speed-cryengine-3/57638
Die "Next Gen Ready" Szenen finde ich schon beeindruckend. Wobei man auch zugeben muss, dass dank der schlechten Videokompression viel Qualität flöten geht. Die anderen Szenen sind eher *gähn*. Mich würde nur interessieren was die mit "Next Gen" meinen - den G300/R870 oder eher G400/R900? :D

Nightspider
2010-03-09, 21:55:30
CryTek with CryEngine 3 @ GDC 2010

Allerdings nix besonderes:

http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=427245#post427245

dildo4u
2010-03-13, 02:04:00
GDC 10: Stage Demo 1-5


http://www.gametrailers.com/game/cryengine-3/11027

Superheld
2010-03-13, 02:16:47
Danke :smile:

...kann man das nich so einstellen das es gleich aussieht auf beiden Konsolen :rolleyes:

Nightspider
2010-03-13, 06:26:45
GDC 10: Stage Demo 1-5


http://www.gametrailers.com/game/cryengine-3/11027

Sehr geil!

-die Lichteffekte

-der Regenshader

-Procederal Destruction (with core / without core)

-Fliegenschwarm :D

-der Arm hat zwar ne andere Textur aber sieht deutlich hochaufgelöster auf als der in Crysis 1

-Umgebung, sieht schön schmutzig und kaputt aus...(Wände, herausstehender Stahlbeton, offene zerbeulte Büroschränke)

dargo
2010-03-13, 08:42:27
-der Arm hat zwar ne andere Textur aber sieht deutlich hochaufgelöster auf als der in Crysis 1

Und das erkennst du an der miesen Videoqualität? :freak:

BaggiBox
2010-03-13, 16:37:03
Und das erkennst du an der miesen Videoqualität? :freak:

Das sieht man doch.
Auch in der Szene wo Prophet redet (ganz am ende.)

Der Anzug ist diesmal komplett hoch aufgelöst.
Vielleicht sieht man sich mehr in der 3rd Person-Sicht bei Cutscenes als noch bei Crysis.

dargo
2010-03-13, 20:04:53
Das sieht man doch.
Auch in der Szene wo Prophet redet (ganz am ende.)

Ich habe mal in meinen alten Screens zu Crysis rumgestöbert. Was ist denn hier zu niedrig bei der Hand bzw. dem Arm aufgelöst?


http://www3.pic-upload.de/13.03.10/otwgfyup3c.jpg

http://www3.pic-upload.de/13.03.10/yx74ibi6jz5i.jpg

PS: das sind High-Details, nur mal zur Information. :)

BaggiBox
2010-03-14, 01:09:55
Ich habe mal in meinen alten Screens zu Crysis rumgestöbert. Was ist denn hier zu niedrig bei der Hand bzw. dem Arm aufgelöst?


http://www3.pic-upload.de/13.03.10/otwgfyup3c.jpg

http://www3.pic-upload.de/13.03.10/yx74ibi6jz5i.jpg

PS: das sind High-Details, nur mal zur Information. :)


Keine Ahnung. Die Hand sieht ok aus aber die in der CryEngine 3 ist viel besser.

Nightspider
2010-03-15, 10:16:26
http://www.pcgameshardware.de/aid,706533/Cryengine-3-auf-der-GDC-Crysis-in-3D-mit-bis-zu-4096-x-2304-Bildpunkten/Spiele/News/

Weiß zwar nicht was daran besonders sein soll nen Spiel in 3D und 4096*2304 auszugeben...

Nightspider
2010-04-03, 06:08:58
CryENGINE®3: The Complete Game Development Solution

CryENGINE®3 is the first Xbox 360™, PlayStation®3, MMO, DX9, DX10 and DX11 all-in-one game development solution that is next-gen ready – with scalable computation and graphics technologies. With CryENGINE®3, you can start the development of your next-generation games today.

CryENGINE®3 is the only solution that provides multi-award winning graphics, physics and AI out of the box. This complete game engine suite includes the famous CryENGINE®3 Sandbox™ editor, a production-proven, third-generation tool suite designed and built by AAA developers. CryENGINE®3 delivers everything you need to create your AAA games.

Aber war ja klar. ;)

http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=434436&postcount=987

Nightspider
2010-04-10, 03:07:25
Mal ne Frage...

Jeder kennt wahrscheinlich diesen Corona-Effekt in Crysis, um Waffen und Gegenständen, wie man hier zB. super sieht, ab 3:30min
http://www.youtube.com/watch?v=t-hbgxhdi3c&feature=related

Wodurch entsteht dieser Corona-Effekt? Und wird sich dieser mit irgendeiner Technik der CryEngine 3 (vielleicht) vermeiden lassen?

Weiß da jemand was?

Jake Dunn
2010-04-10, 03:29:02
Mal ne Frage...

Jeder kennt wahrscheinlich diesen Corona-Effekt in Crysis, um Waffen und Gegenständen, wie man hier zB. super sieht, ab 3:30min
http://www.youtube.com/watch?v=t-hbgxhdi3c&feature=related

Wodurch entsteht dieser Corona-Effekt? Und wird sich dieser mit irgendeiner Technik der CryEngine 3 (vielleicht) vermeiden lassen?

Weiß da jemand was?
Das kommt von Mods wo die Leute was mit den Augen haben :rolleyes:

...schön viel am SSAO "drehen" ^^

Nightspider
2010-04-10, 03:47:44
Das kommt von Mods wo die Leute was mit den Augen haben :rolleyes:

...schön viel am SSAO "drehen" ^^

Den Effekt gibt es auch bei Crysis mit Standard-Einstellungen. ;)

dildo4u
2010-04-10, 15:38:58
CryEngine 3 Direct Feed HD Trailer

http://ftp.4players.de/pub/videos/ps3/crysis_2/GDC_2010_Crysis_2_Tech_Trailer.wmv

Jake Dunn
2010-05-06, 18:49:20
Crytek gibt CryENGINE 3.1 frei!

http://www.crytek.com/news/

Nightspider
2010-08-17, 02:23:08
Video von der Zerstörung

gamevideos.1up.com/video/id/30855/bigger

AI

http://gamevideos.1up.com/video/id/30856/bigger

Lightning

http://gamevideos.1up.com/video/id/30852/bigger

mapel110
2010-08-17, 02:45:38
Wow, so eine Lampe, die selbst MG-Schüsse aushält, hätte ich auch gerne. :ugly:

Jake Dunn
2010-08-17, 10:38:36
Video von der Zerstörung

gamevideos.1up.com/video/id/30855/bigger

AI

http://gamevideos.1up.com/video/id/30856/bigger

Lightning

http://gamevideos.1up.com/video/id/30852/bigger

Da sieht man auch 3D in den Videos, die Frames sind stabil wenn es eingeschaltet wird und die Zuschauer haben diese Kinobrillen (Polarisation).

Chris Lux
2010-08-17, 11:01:12
Lightning

http://gamevideos.1up.com/video/id/30852/bigger
blitze?

Nightspider
2010-08-17, 17:41:15
blitze?

Übersetztungsfehler bitte an das Crysis-HQ Forum melden denn da hab es nur treist kopiert. :tongue:

Nightspider
2010-09-17, 14:01:39
http://www.youtube.com/watch?v=7T0FMaRsfdg&feature=player_embedded

:umassa:

Kai
2010-09-25, 15:51:29
http://www.youtube.com/watch?v=7T0FMaRsfdg&feature=player_embedded

:umassa:

"Leader in video game development" ... ya, richtig ^^

qu3x^
2010-11-26, 19:37:48
Crytek-Chef: Konsolen schränken Entwickler ein
http://winfuture.de/news,59805.html

Für mich ließt sich dieser Artikel so als wollte Chevat sagen das es wirtschaftlich sinnvoller ist auf der Konsole zu produzieren (Idee von EA) er aber es nicht unbedingt schätzt (Crytek).
Meine Vermutung ist das EA nach den Verkaufszahlen von Crysis /Crysis WH aufn Tisch genhaun hat und den Entwickler mit Augenzwinkern dazu gedrängt hat, schließlich sieht man ja anhand der neuen Shots deutlich wo das hinführt

Huhamamba
2010-11-26, 20:30:25
schließlich sieht man ja anhand der neuen Shots deutlich wo das hinführt
Jo, dass ein langweiliger Shooter wie Crysis nicht mehr mit Grafik blenden kann. Nun muss sich Crytek auf andere Dinge wie Gameplay, Missionsdesign oder Story besinnen, nur ist das freundlich formuliert nicht ihre Stärke.^^

dargo
2010-11-27, 09:11:41
Crytek-Chef: Konsolen schränken Entwickler ein
http://winfuture.de/news,59805.html

Welch eine neue Erkenntnis. :rolleyes:

chetigol
2010-11-27, 10:02:07
Jo, dass ein langweiliger Shooter wie Crysis nicht mehr mit Grafik blenden kann. Nun muss sich Crytek auf andere Dinge wie Gameplay, Missionsdesign oder Story besinnen, nur ist das freundlich formuliert nicht ihre Stärke.^^

und trotzdem hab ich mehr spass mit crysis gehabt, als bei MW2 auf der PS3 welches ja gameplaytechnisch neue Maßstäbe gesetzt haben muss, wenn man sich die verkaufszahlen anschaut ;D

Shaft
2010-11-27, 11:53:25
Man kann ja nicht mehr vom Ausbremsen reden, ich spreche vom Rückwertsgang, Stagnation.

Der Konsolenschrott hätte längst ausgemustert gehört.


und trotzdem hab ich mehr spass mit crysis gehabt, als bei MW2 auf der PS3 welches ja gameplaytechnisch neue Maßstäbe gesetzt haben muss, wenn man sich die verkaufszahlen anschaut ;D


So ist es, ich weiß auch nicht was es an Crysis zu meckern gibt, da hat jeder wohl seine eigen Ansprüche.

Mit CoD, BC2 oder Moh bin ich nicht glücklich geworden, alles rasch wieder von der Platte geworfen.

qu3x^
2010-11-27, 13:52:35
Jo, dass ein langweiliger Shooter wie Crysis nicht mehr mit Grafik blenden kann.

Dann bist du einer der wenigen die den Editor nie gefunden haben.

Die Technologie allein hält so viel Potenzial in peto das jeder Entwickler sich die Finger lecken würd diese zu besitzen. Mal abwarten was mit Crysis 2 auf den Konsolen tatsächlich realisiert werden kann,
und die PC Schiene ihre eigenen Weichen beibehält. z. B.: Tesslation, DX 11, MLAA, 4x4K Texturen usw.
Ich höffe es für Crytek das sie mit dem neuen Projekt erfolgreich sind, bezweifel aber nach wie vor noch das ihre Urspungskundschaft, den PC Spieler zufrieden stellen werden können.


Sollte Crysis 2 ein Griff ins Klo werden gäbe es noch immer die Möglichkeit ins Benchmarking-Geschäft einzusteigen. Neben dem 3D Murks ist mir nur Crysis bekannt das so ziemlich jeden Rechner in die Knie zwingt.

y33H@
2010-11-27, 15:16:12
Crysis war und ist nicht nur technisch state of the art, auch in Sachen Mapdesign, AI und Gameplay meiner Meinung nach weit vorne dabei. Spielt halt mal in Delta ohne Fadenkreuz und bei 60 Fps oder aber Power Struggle - da stinkt jedes Call of Duty ab. Seit dem 2ten Teil taugen die CoDs imo im MP eh nicht mehr, alleine wenn ich Killstrikes höre, könnt ich kotzen.

00-Schneider
2010-11-27, 15:22:40
da stinkt jedes Call of Duty ab.


Da hast du dir jetzt aber wirklich das beste Negativbeispiel rausgesucht. ;)

y33H@
2010-11-27, 23:04:22
Die Masse kauft's halt (leider).

RMC
2010-11-27, 23:14:51
Crytek-Chef: Konsolen schränken Entwickler ein
http://winfuture.de/news,59805.html

Für mich ließt sich dieser Artikel so als wollte Chevat sagen das es wirtschaftlich sinnvoller ist auf der Konsole zu produzieren (Idee von EA) er aber es nicht unbedingt schätzt (Crytek).
Meine Vermutung ist das EA nach den Verkaufszahlen von Crysis /Crysis WH aufn Tisch genhaun hat und den Entwickler mit Augenzwinkern dazu gedrängt hat

Nein, auf die Idee ist er ganz allein gekommen. ZB hat er in einem Interveiw gesagt, dass Crysis nach dem Verkaufsdebakel das letzte PC-only Game von Crytek gewesen sei.

Huhamamba
2010-11-28, 02:10:06
Dann bist du einer der wenigen die den Editor nie gefunden haben.
Dann bist du wohl einer der ewigen Träumer, die glauben, dass man mit einem Mod-Team aus fünf ambitionierten Hobby-Gamedesignern, -Grafikern und -Programmierern ein top Spiel auf die Beine stellen kann.

Editor... hör mir doch auf. ;D



Die Technologie allein hält so viel Potenzial in peto das jeder Entwickler sich die Finger lecken würd diese zu besitzen. Mal abwarten was mit Crysis 2 auf den Konsolen tatsächlich realisiert werden kann,
und die PC Schiene ihre eigenen Weichen beibehält. z. B.: Tesslation, DX 11, MLAA, 4x4K Texturen usw.
Ich höffe es für Crytek das sie mit dem neuen Projekt erfolgreich sind, bezweifel aber nach wie vor noch das ihre Urspungskundschaft, den PC Spieler zufrieden stellen werden können.


Sollte Crysis 2 ein Griff ins Klo werden gäbe es noch immer die Möglichkeit ins Benchmarking-Geschäft einzusteigen. Neben dem 3D Murks ist mir nur Crysis bekannt das so ziemlich jeden Rechner in die Knie zwingt.
Bla bla Grafik hier Grafik dort blubb.

Elitärer PC-Anspruch ahoi!

qu3x^
2010-11-28, 02:29:51
Dann bist du wohl einer der ewigen Träumer, die glauben, dass man mit einem Mod-Team aus fünf ambitionierten Hobby-Gamedesignern, -Grafikern und -Programmierern ein top Spiel auf die Beine stellen kann.

Editor... hör mir doch auf. ;D

Im Editor kannst so viel Mist mit dem bestehenden Kontent aufführen das weder ein Programmierer erforderlich ist, noch sonstige Vorkenntnisse von nöten sind. Was du brauchst ist Youtube oder Google, Crysis Wars und ein bisschen Geduld und das Talent dich mit modifizierten/selbst erschaffenen Content zu unterhalten.

m.M.n ist es für Architekturrundgänge das Ideale Package, oftmals sogar besser als ein anderer Realtimeshader. Und abseits von Grafik, spiel mal DELTA wie oben erwähnt.

jay.gee
2010-11-28, 02:35:10
Bla bla Grafik hier Grafik dort blubb.

Elitärer PC-Anspruch ahoi!

Hast du folgendes bewusst überlesen, oder ging es dir wie üblich wieder nur ums Trollen?
Crysis war und ist nicht nur technisch state of the art, auch in Sachen Mapdesign, AI und Gameplay meiner Meinung nach weit vorne dabei.

Huhamamba
2010-11-28, 02:44:55
Im Editor kannst so viel Mist mit dem bestehenden Kontent aufführen das weder ein Programmierer erforderlich ist, noch sonstige Vorkenntnisse von nöten sind. Was du brauchst ist Youtube oder Google, Crysis Wars und ein bisschen Geduld und das Talent dich mit modifizierten/selbst erschaffenen Content zu unterhalten.

m.M.n ist es für Architekturrundgänge das Ideale Package, oftmals sogar besser als ein anderer Realtimeshader. Und abseits von Grafik, spiel mal DELTA wie oben erwähnt.
Der Crysis-Editor eignet sich prima dazu, um seine mit Maya, Max etc. erstellten Models in Echtzeit mit recht aufwändiger Beleuchtung, Postprocessing usw. zu betrachten, klar. Nur macht das noch lange kein gutes Spiel. Das kotzt mich gerade an den Crytek-Hampelmännchen so an: Jammern über Konsolen rum dass sie die Spiele-Entwicklung beeinträchtigen würden, aber mehr als Grafikgeblubber kommt nie zustande.


Hast du folgendes bewusst überlesen, oder ging es dir wie üblich wieder nur ums Trollen?
Ich fand Crysis in sämtlichen Punkten von Map- und Missionsdesign über Waffen, Story und Gegner-Design kackenlangweilig. Die KI ist gut, erfordert aber nun auch keine Mörderhardware, siehe F.E.A.R als 1st Generation Xbox360-Titel. Und nu? :rolleyes:

Nur so als Tipp: Spiel mal Perfect Dark von anno 2000 fürs N64, da siehst du wie ein top Shooter durchdesignt wird. Macht auch heute noch jede Menge Bock, falls dich die Konsolensteuerung nicht allzu sehr überfordert...

jay.gee
2010-11-28, 03:07:33
Ich fand Crysis in sämtlichen Punkten von Map- und Missionsdesign über Waffen, Story und Gegner-Design kackenlangweilig.

Niemand hat dich hier im Kontext nach deinen Geschmack gefragt. Und nun? Kommt da noch ein konstruktives Argument?



....falls dich die Konsolensteuerung nicht allzu sehr überfordert...

Ich gebe mich geschlagen - Du bist und bleibst einfach der Highskilled-Movement-Roxxer@Gamepad.

Huhamamba
2010-11-28, 03:14:37
Niemand hat dich hier im Kontext nach deinen Geschmack gefragt.
Niemand hat dich aufgefordert, dass du hier antrabst und den Larry machst. Wenn du also nichts weiter außer Thenmenverfehlung und Grafik-Mimimi betreiben kannst, schwirr doch einfach wieder ab, k?

jay.gee
2010-11-28, 03:43:43
Wenn du also nichts weiter außer Thenmenverfehlung und Grafik-Mimimi betreiben kannst, schwirr doch einfach wieder ab, k?

Warum blubberst Du immer rechthaberisch drauf los und gesellst dich wie so oft in den Kreis der zahlreichen User, die nicht im Kontext lesen können? Du bist doch die Person, die bei dem Argument AI, Gameplay, Leveldesign und Map-Architektur ect.pp nichts anderes als ihren individuellen Geschmack und Grafik sehen möchte. Wenn Du in solchen Szenen (http://www.youtube.com/watch?v=shZzYkpl5Nk) wirklich nichts ausser Grafik erkennen kannst, dann hat das die selben Gründe, die dir schon das Lesen im Kontext zu einer Hürde machen. Und dein Geschmack ist und bleibt dabei scheiss egal und ist alles andere als ein allgemeiner Massstab!

Huhamamba
2010-11-28, 04:23:38
Sag mal, willst du micht verarschen oder bist du ernsthaft derart begriffsstützig? :( Was ist denn die allgemeine Meinung? Dass Crysis 'ne Gameplay-Granate war? Sicher nicht. Und selbst unter der Prämisse, dass es ein ganz ordentlich Spiel sei, gibt es spielerisch immer noch viel zu verbessern. Doch was hört man von Crytek und seinen verblendeten Jüngern? "Wegen Konsolen gibt's keine bessere Grafik mimimi", von neuen Gameplay-Ideen keine Spur, weil ihr es soweit gar nicht erst bringt. Ein ausgeklügeltes Missionsdesign und intelligente Waffenmodi eines Perfect Dark austüfteln? Nee, lass ma lieber noch paar zusätzliche Shader draufklatschen, die selbstgefällig von höherem Anspruch faselnde PC-Gemeinde wird Crytek dafür schon aus der Hand fressen.

Und das sag ich als PCler... Fremdschämen erster Kajüte. :facepalm:

jay.gee
2010-11-28, 04:56:49
Doch was hört man von Crytek und seinen verblendeten Jüngern? "Wegen Konsolen gibt's keine bessere Grafik mimimi",

Ich gehe abseits der Grafik sogar soweit und behaupte, dass man in Crysis II wesentlich kleinere und lineare Passagen erleben wird. Das ist gameplaytechnisch wegen der Steinzeit-Konsolen ein Schritt zurück. Und das dich grafische Abstriche nicht so stören, ist wie schon das Handling mit diversen Eingabegeräten, eine Frage des individuellen Anspruchs.



....von neuen Gameplay-Ideen keine Spur, weil ihr es soweit gar nicht erst bringt.

Genau: "Ihr" - und Du stehst irgendwo da drüben. :rolleyes:



Und das sag ich als PCler...

Ja, wir wissen, dass Du auch einen PC hast. Und ich habe eine Konsole - eignet sich super zum Filme gucken....

Huhamamba
2010-11-28, 05:19:55
Ich gehe abseits der Grafik sogar soweit und behaupte, dass man in Crysis II wesentlich kleinere und lineare Passagen erleben wird. Das ist gameplaytechnisch wegen der Steinzeit-Konsolen ein Schritt zurück. Und das dich grafische Abstriche nicht so stören, ist wie schon das Handling mit diversen Eingabegeräten, eine Frage des individuellen Anspruchs.
Über technisch veraltete Grafik rumzujammern ist kein Anspruch sondern nur armselig. Es gibt beim Medium Computer- und Videospiele weiß Gott mehr und wichtigere Baustellen als die Grafik. Oder wenn wir schon bei Grafik sind, dann macht der grundlegende Look gegenüber der reinen Technik immer noch den deutlichen Löwenanteil der Atmosphäre aus, und der ist bei Crysis aufgrund der untalentierten und unkreativen Artists von Crytek einfach nur obergrottig.

Aber zugegenen, Grafik-Design ist Geschamckssache. Wer den glatt geleckten pseudo-photorealistsichen Look mag, bitte schön. Die eklatanten Gameplay und Story Mängel wiederum sind keine Geschmackssache - und du moserst wegen der Grafik-Stagnation rum. :rolleyes:

jay.gee
2010-11-28, 10:40:07
Aber zugegenen, Grafik-Design ist Geschamckssache. Wer den glatt geleckten pseudo-photorealistsichen Look mag, bitte schön.

Genau so ist es! Es sagt ja auch Niemand etwas dagegen, dass Leute wie Du auf braune matschige LowRes-Grütze mit Treppchenbildung stehen. Jeder wie er es mag und es sich leisten kann.



Die eklatanten Gameplay und Story Mängel wiederum sind keine Geschmackssache - und du moserst wegen der Grafik-Stagnation rum. :rolleyes:

Ich habe nicht wegen der Grafikstagnation rumgemosert. Das wäre dir auch aufgefallen, wenn Du nicht eine solche eklatante Schwäche hättest, im Zusammenhang zu lesen.

dargo
2010-11-28, 11:06:07
Wenn Du in solchen Szenen (http://www.youtube.com/watch?v=shZzYkpl5Nk) wirklich nichts ausser Grafik erkennen kannst, dann hat das die selben Gründe, die dir schon das Lesen im Kontext zu einer Hürde machen.
Absolut geniales Mittendrin-Gefühl. :eek: Das Video kannte ich noch nicht. Respekt vor dem Spieler so ganz ohne Hilfen wie HUD und Fadenkreuz. Ich glaube, ich würde das nicht lange überleben. :D
Jetzt hast du mich daran wieder erinnert welchen Crap wir bei den ganzen Multiplattform-Titeln sehen. :( Ein Alien vs. Predator mit diesem Setting und der Cryengine 2. *träum* :massa:

jay.gee
2010-11-28, 11:21:13
Absolut geniales Mittendrin-Gefühl. :eek: Das Video kannte ich noch nicht. Respekt vor dem Spieler so ganz ohne Hilfen wie HUD und Fadenkreuz.

Ich habe es auch schon komplett ohne HUD durchgespielt. Dank der zum Teil echten 3d-Scopes feat. IronSight und der grandiosen Tracers eine wirklich tolle Immersion. Crosshair? Ich wusste gar nicht, dass Crysis welche hat. ;)

dargo
2010-11-28, 11:31:08
Ich habe es auch schon komplett ohne HUD durchgespielt.
Auf Delta? Hehe, muss ich wohl auch einmal probieren. :D

qu3x^
2010-11-28, 12:23:16
Ein Alien vs. Predator mit diesem Setting und der Cryengine 2. *träum* :massa:

Ah du kannst Gedanken lesen. Obwohl ich mir AVP3 rein nur wegen des must have als Fan gekauft hab; wtf Konsolenversion... "ducken" brauch doch kein Mensch bei einem Egoshooter ;D
Das is wohl das revolutionäre Spieldesign das Huhamamba eisern verteidigt.

y33H@
2010-11-28, 13:55:46
@ jay.gee

Das Video ist Wahnsinn, das ist mal SPIEL. Wenn die GTX 580 oder HD 6970 da ist, muss ich Crysis echt noch mal durchspielen :D

dargo
2010-11-28, 13:59:05
Wenn die GTX 580 oder HD 6970 da ist, muss ich Crysis echt noch mal durchspielen :D
Und ich wenn die GTX670 da ist. :D Crysis wird noch lange nicht verkauft (lohnt sich eh nicht mehr). Wir werden uns in zwei Jahren immer noch kaputtlachen weil Crysis optisch das beste zu bieten kann. Wobei, lustig finde ich das nicht mehr. :(

Deathcrush
2010-11-28, 14:06:53
Wir werden uns in zwei Jahren immer noch kaputtlachen weil Crysis optisch das beste zu bieten kann. Wobei, lustig finde ich das nicht mehr. :(

Wir haben halt einen Punkt erreicht, wo den meissten die Grafik, die einem derzeit geboten wird, mehr als ausreichend ist. Wobei die Hersteller auch ein Teil mit daran schuld sind. Ich denke, das vielen das Wettrüsten auf den Zeiger ging. Für Spiel X braucht man Karte y, damit man es in vollen Zügen geniessen kann und selbst diese Karte war dann immer noch zu langsam. (siehe Crysis 8800GTS, die ja ausreichend sein sollte) Dazu kam dann noch der Tiefschlag DX10. Mich wundert es ehrlich gesagt nicht mehr. Es lohnt sich einfach nicht , das High End Klientel zu bedienen. Nicht bei den heutigen Entwicklungskosten.

dargo
2010-11-28, 14:22:17
Ich denke, das vielen das Wettrüsten auf den Zeiger ging. Für Spiel X braucht man Karte y, damit man es in vollen Zügen geniessen kann und selbst diese Karte war dann immer noch zu langsam.
Das lustige ist, früher haben sich so viele beschwert, dass die Hardware für die Software zu langsam ist. Heute ist es wieder umgekehrt. Man wird es nie jedem passend machen können. ;D

Nightspider
2010-11-28, 16:14:34
Wir haben halt einen Punkt erreicht, wo den meissten die Grafik, die einem derzeit geboten wird, mehr als ausreichend ist. Wobei die Hersteller auch ein Teil mit daran schuld sind. Ich denke, das vielen das Wettrüsten auf den Zeiger ging. Für Spiel X braucht man Karte y, damit man es in vollen Zügen geniessen kann und selbst diese Karte war dann immer noch zu langsam. (siehe Crysis 8800GTS, die ja ausreichend sein sollte) Dazu kam dann noch der Tiefschlag DX10. Mich wundert es ehrlich gesagt nicht mehr. Es lohnt sich einfach nicht , das High End Klientel zu bedienen. Nicht bei den heutigen Entwicklungskosten.

Komisch. Und wieso werden dann immernoch genauso viel Grafikkarte verkauft wie vor 2 Jahren?

Und wer sagt das den Leuten die Grafik genug ist? Vielleicht limitiert auch einfach der Geldbeutel für ein dickes SLI Gespann um noch mehr als Crysis zu fordern (grafisch), da Crysis bei den meisten sowieso erst seit kurzem flüssig läuft?

Das Crysis grafisch nen großes Sprung gemacht hat, den die anderen nicht aufholen wollten, hat nichts damit zu tun, das die Leute mit der Grafik zufrieden sind und nix besseres wollen.

Deathcrush
2010-11-28, 17:31:08
Und wer sagt das den Leuten die Grafik genug ist?


Das sagen 76 Millionen Wii Besitzer und ~85 Millionen PS3/XBox360 Besitzer


Vielleicht limitiert auch einfach der Geldbeutel für ein dickes SLI Gespann um noch mehr als Crysis zu fordern (grafisch)


Ich glaube nicht, das der Geldbeutel limitiert. Ich denke einfach, das die Leute ein anderes Interesse bekommen haben und das Games Wohnzimmertauglich geworden sind. So steckt man das Geld lieber in ein neuen Plasma/Hifi Anlage. Was würde da besser passen als eine 250-300€ Konsole? Die Zeiten haben sich geändert, ob es euch passt oder nicht. Ich selbst finde es auch traurig, das Crysis immer noch das Non Plus Ultra ist (aus rein technischer Sicht, vom Design bin ich andere Meinung) Aber was will man machen? Entweder man akzeptiert es und gibt sich mit einer besseren Auflösung/AA/AF zu frieden oder aber man sucht sich ein anderes Hobby.

Komisch. Und wieso werden dann immernoch genauso viel Grafikkarte verkauft wie vor 2 Jahren?


Ist das so? Gibt es dazu eine Quelle oder ist das eine reine Vermutung deiner Seits? Ich z.B. kaufe weitaus weniger PC Zubehör als noch vor 2-3 Jahren.

Nightspider
2010-11-28, 17:44:28
Das sagen 76 Millionen Wii Besitzer und ~85 Millionen PS3/XBox360 Besitzer

Und die GameBoy und Smartphone, N-Gage, Handy,PSP,TV und Radio-Besitzer. :rolleyes:



Ich glaube nicht, das der Geldbeutel limitiert. Ich denke einfach, das die Leute ein anderes Interesse bekommen haben und das Games Wohnzimmertauglich geworden sind.

Die Leute haben ein anderes Interesse bekommen? Bitte was? Ein anderes Interesse als Zocken oder wie?
Der Spielspaß wurde gerade bei Ballerspielen schon immer maßgebend von der Grafik beeinflusst, das galt vor 8 Jahren und das wird auch noch in 10 Jahren gelten.
Nur weil es heute viel mehr Möglichkeiten gibt, Alleinstellungsmerkmale eines Spiels herauszuarbeiten und es viel mehr gute Spiele auf dem Markt gibt heißt das nicht, das die Leute keine bessere Grafik wollen.

Vielleicht ist der Drang zu besserer Grafik nichtmehr ganz so stark aber er ist immernoch vorhanden.

Und was soll sonst limitieren als der Geldbeutel? Die PS3 verkaufte sich anfangs auch grottig, weil zu teuer. Die Wii verkaufte sich blenden, da sehr günstig von Anfang an.


Ist das so? Gibt es dazu eine Quelle oder ist das eine reine Vermutung deiner Seits? Ich z.B. kaufe weitaus weniger PC Zubehör als noch vor 2-3 Jahren.

Du bist nicht repräsentativ für die Menge. Quelle habe ich keine, hab auch nichts gefunden, über Jahre hinweg.

Deathcrush
2010-11-28, 18:04:52
Die Leute haben ein anderes Interesse bekommen? Bitte was? Ein anderes Interesse als Zocken oder wie?


Anderes Interesse als Grafik. Tust du nur so oder willst du mich nicht verstehen? Wir haben einen Punkt erreicht, wo die Grafik als ausreichend empfunden wird. Jetzt geht man halt andere Schritte, wie z.B. 3D und Interaktivität wie Kinect und dem PS3 Dildo.


Der Spielspaß wurde gerade bei Ballerspielen schon immer maßgebend von der Grafik beeinflusst, das galt vor 8 Jahren und das wird auch noch in 10 Jahren gelten.


Dann hätte Crysis ja richtig Spaß machen müssen, der Hit schlecht hin. Komisch das es sehr viele als bescheiden empfanden.


Vielleicht ist der Drang zu besserer Grafik nichtmehr ganz so stark aber er ist immernoch vorhanden.


Sicherlich nicht mehr so wie früher. Nicht umsonnst soll die Laufzeit der Konsolen länger sein und bestimmt nicht nur wegen der kosten. Würde der Markt da sein, würde man ihn auch bedienen. Der High End Markt ist nun einmal extrem geschrumpft. Warum wohl erscheint Crysis 2 auch auf Konsole inklusivem grafischen Rückschritt (wahrscheinlich) Würde es 80 Millionren GTX480 Besitzer geben, würde Crytek diese auch Bedienen.


Du bist nicht repräsentativ für die Menge. Quelle habe ich keine, hab auch nichts gefunden, über Jahre hinweg.

Habe ich behauptet repräsentativ zu sein? Oder sind deine Vermutungen repräsentativ?

dargo
2010-11-28, 18:13:21
Dann hätte Crysis ja richtig Spaß machen müssen, der Hit schlecht hin. Komisch das es sehr viele als bescheiden empfanden.

Zig Millionen Spieler finden CoD toll, muss ich deswegen das Spiel auch toll finden? Die CoD-Reihe ist seit dem vierten Teil für mich persönlich gestorben da viel zu langweiliges Geballer.


Sicherlich nicht mehr so wie früher. Nicht umsonnst soll die Laufzeit der Konsolen länger sein und bestimmt nicht nur wegen der kosten.
Woher willst du das wissen? Vielleicht wollen die Hersteller einfach mal erstmal die Milliarden-Verluste einfahren anstatt sich in das nächste, dicke Verlustgeschäft zu stürzen?

Deathcrush
2010-11-28, 18:14:42
Es ging mir nur um die Aussage Grafik = Spielspaß und auf die MAsse bezogen. Man sollte nciht imemr alles aus dem Zusammenhang reissen :) Und gerade CoD zeigt doch, das Grafik vielen egal ist.


Woher willst du das wissen? Vielleicht wollen die Hersteller einfach mal erstmal die Milliarden-Verluste einfahren?

Ich habe geschrieben, nicht "nur" Oder ist dir das entgangen. Aber nimm doch z.B. mal das negativbeispiel Thade. Der feiert sogar jetzt noch PS3 Titel als grafische Revolution. Du glaubst doch nicht das er alleine damit ist, oder? Und warum etwas neues bringen, wenn es den Leuten reicht und sogar noch baff sind?

Nightspider
2010-11-28, 18:25:49
Dann hätte Crysis ja richtig Spaß machen müssen, der Hit schlecht hin. Komisch das es sehr viele als bescheiden empfanden.

Naja. Erstmal muss die Spielmechanik, Story, Missionsdesign etc stimmen, sonst wird ein Spiel auch mit toller Grafik müll.

Crysis hat in der Gamestar damals glaube 93% bekommen. Und davon gingen übrigens nicht 90% für die Grafik drauf. ;)

Ich kenne neben mir genug andere Spieler, die Crysis erstklassig fanden.

Allerdings gibt es schon ein paar Dinge zu bemängeln aber das ist immernoch Kritik auf hohem Niveau.

Und ja: Crysis hat richtig viel Spaß gemacht.

Wem das Setting nicht liegt muss sich halt was anderes suchen.

Was mein Posting aussagen sollte war, das es Spieler gibt, die gute Spieler nicht anrühren, weil sie eine scheiß Grafik haben und denen "geile" Grafik aus einem sehr guten Spiel, ein perfektes Spiel machen kann.

Wenn man das nötige Equipement hat, wird so ein "perfektes" Spiel dann eben zu einem echten Erlebnis. Nicht umsonst wird bei neuen Kinofilmen viel über die Special Effects geredet. (Star Wars, Avatar)

Du Konsolenfanboys bashen sich nicht umsonst gegenseitig wegen kleinen Unterschiedenen in der Grafik.

Das die Grafik für viele ausreichend ist stimmt vielleicht aber nur weil es im Moment fast alles auf einem Niveau liegt. Was glaubst du wieviel Leute sich ein flüssiges Spiel auf dem Grafikniveau von Crysis wünschen?

Das die Leute keine bessere Grafik wollen ist schlicht falsch.

Und damit beende ich hier diese Offtopic diskussion, der Sonntag ist mir dazu zu schade, den Rest kommentier ich nicht von dir.

Es ging mir nur um die Aussage Grafik = Spielspaß und auf die MAsse bezogen. Man sollte nciht imemr alles aus dem Zusammenhang reissen :) Und gerade CoD zeigt doch, das Grafik vielen egal ist.


Sorry aber ich muss nochmal ran. Verstehst du überhaupt selbst was du sagt? Was haben die CoD7 Verkaufszahlen mit Grafik zu tun? Nix. Und da du das nicht verstanden hast disqualifizierst du dich schon selbst ins aus.
Oder sollen deiner Meinung nach alle Leute einen Top-Hit (subjektiv) nicht kaufen, wohlbemerkt auf einer Konsole, weil es auf dem PC bessere Grafik gibt? Auf der Konsole gibt es Grafisch ey nichts besseres im schnellen First-Person-Shooter Bereich.
Da komm ich echt in Versuchung Picard wieder auszupacken...

Huhamamba
2010-11-28, 18:27:02
Das lustige ist, früher haben sich so viele beschwert, dass die Hardware für die Software zu langsam ist. Heute ist es wieder umgekehrt. Man wird es nie jedem passend machen können. ;D
Die Grafikgeilen beschweren sich heute noch genauso wie vor 10 Jahren auch, nur ist die Zielgruppe glücklicherweise gewachsen und hat mehr Leute mit höheren Ansprüchen als nur ihren beschränkten Spiele-Horizont von immer besserer Grafik ins Boot geholt, sodass ihr Grafik-Kreischer weniger Gehör geschenkt bekommt. ;)

dargo
2010-11-28, 18:28:29
Aber nimm doch z.B. mal das negativbeispiel Thade. Der feiert sogar jetzt noch PS3 Titel als grafische Revolution. Du glaubst doch nicht das er alleine damit ist, oder? Und warum etwas neues bringen, wenn es den Leuten reicht und sogar noch baff sind?
Es gibt genug Gegenbeispiele im Konsolen-Unterforum die nach den Nachfolgern jetzt schon schreien. Einfach entsprechende Threads verfolgen. Dass der Großteil mit der jetzigen Situation zufrieden ist will ich gar nicht abstreiten. Wie heißt es so schön - "was man nicht weiß macht einen nicht heiß". Zeig erstmal den Konsoleros was möglich wäre und ich bin mir sicher sehr viele nicht mehr zurück wollen.

Deathcrush
2010-11-28, 18:29:02
Crysis hat in der Gamestar damals glaube 93% bekommen. Und davon gingen übrigens nicht 90% für die Grafik drauf. ;)


Du beziehst dich allen ernstes auf Gamestar. Oh man :(

Zeig erstmal den Konsoleros was möglich wäre und ich bin mir sicher sehr viele wollen nicht mehr zurück.

Was willst du denn ihnen zeigen? Crysis ;) Toll ein Spiel für den man sich ein PC anschaffen soll? Geh doch mal in ein reines PS3 Forum. Viele sehen nicht einmal den unterschied 720p -> 1080p. Es gibt sogar viele , die der Meinung sind mit 1080p zu spielen nur weiles auf der Packung steht. Ich war einige Zeit in Konsolenforen unterwegs und ja, dort spielt die Grafik eine untergeordnete Rolle. Es ist einfach so. Es wird mehr wert auf Story und Design gelegt und ich muss zugeben, das reine Konsolenspiele, was Design/Story angeht, den reinen PC Spielen oft überlegen ist, siehe hierzu Crysis.

dargo
2010-11-28, 18:31:23
Die Grafikgeilen beschweren sich heute noch genauso wie vor 10 Jahren auch, nur ist die Zielgruppe glücklicherweise gewachsen und hat mehr Leute mit höheren Ansprüchen als nur ihren beschränkten Spiele-Horizont von immer besserer Grafik ins Boot geholt, sodass ihr Grafik-Kreischer weniger Gehör geschenkt bekommt. ;)
Ja, das sehe ich an den Verkaufszahlen von CoD. :ulol:

Nightspider
2010-11-28, 18:32:59
Du beziehst dich allen ernstes auf Gamestar. Oh man :(

Im Fall Crysis schneidet sich die Meinung der Gamestar mit meiner eigenen zu 100%.

So what?

Was glaubst du wie oft ich in letzter Zeit, also fast 3 Jahre nach dem Release noch höre, das Crysis einer der besten oder DER BESTE Shooter ist?

Mir scheint hier würden sich hier immernoch viele auf die trolligen Aussagen von Leuten stützen, die Crysis vor 3 Jahren als Benchmark bezeichnet haben, der keinen Spielspaß besitzt.

dargo
2010-11-28, 18:35:51
Mir scheint hier würden sich hier immernoch viele auf die trolligen Aussagen von Leuten stützen, die Crysis vor 3 Jahren als Benchmark bezeichnet haben, der keinen Spielspaß besitzt.
Ich könnte wetten, dass viele Spieler Crysis stark abgewertet haben weil sie sich den passenden Rechner nicht leisten konnten bzw. wollten. Früher haben die Spieler noch die Grafikoptionen zu schätzen gewußt. Heute muss natürlich alles @max. Details in Full-HD samt 4xMSAA/16xAF auf einem 400€ Rechner laufen. :rolleyes:

Huhamamba
2010-11-28, 18:38:51
Es gibt genug Gegenbeispiele im Konsolen-Unterforum die nach den Nachfolgern jetzt schon schreien. Einfach entsprechende Threads verfolgen. Dass der Großteil mit der jetzigen Situation zufrieden ist will ich gar nicht abstreiten. Wie heißt es so schön - "was man nicht weiß macht einen nicht heiß". Zeig erstmal den Konsoleros was möglich wäre und ich bin mir sicher sehr viele nicht mehr zurück wollen.
Was soll man ihnen zeigen? Konsolenspiele wie Uncharted 2 oder God of War 3 verfügen über eine Präsentation sowie Immersion, von der Crysis-Fanboys nur träumen können. Und da steckt echte Handarbeit dahinter, kein einfaches Shader-Geschrubbel und zigtausendfaches Copy&Paste desselben Gestrüpps. ;D

dargo
2010-11-28, 18:40:28
Oh man, ich bereue jetzt schon, dass ich mich hier eingemischt habe. Viel Spaß noch bei eurer Unterhaltung.

Deathcrush
2010-11-28, 18:41:36
Was glaubst du wie oft ich in letzter Zeit, also fast 3 Jahre nach dem Release noch höre, d

Wo hörst du das denn? Crysis hat viel zu viele schwächen, als das es der Shooter schlecht hin sein könnte. Crysis kann in der tat nur aus techn. Sicht begeistern. Design, Story etc sind leider viel zu kurz hekommen.

Nightspider
2010-11-28, 18:47:43
Wo hörst du das denn? Crysis hat viel zu viele schwächen, als das es der Shooter schlecht hin sein könnte. Crysis kann in der tat nur aus techn. Sicht begeistern. Design, Story etc sind leider viel zu kurz hekommen.

Im Freundes-und Bekanntenkreis, stell dir vor. Vielleicht hast du ja besondere Vorlieben aber das hindert andere trotzdem nicht daran, Crysis für einen der besten Shooter zu halten.
Neben der Grafik konnten Sound, Leveldesign, Detailverliebtheit, Abwechslungsreichtum, Atmosphäre und Spielmechanik/Wiederspielbarkeit punkten.

Bei einem CoD:BO gibt es mind. genausoviele Punkte zu kritisieren, wenn nicht sogar mehr, meiner Meinung nach. ;)

Deathcrush
2010-11-28, 18:48:51
Wo du doch so viel auf Zeitschriften und dessen Wertung legst, crysis kommt auf Platz 14

http://www.pcgameshardware.de/aid,703179/Die-25-vermutlich-besten-Action-Spiele-bis-heute/Action-Spiel/Wissen/


Bei einem CoD:BO gibt es mind. genausoviele Punkte zu kritisieren, wenn nicht sogar mehr, meiner Meinung nach. ;)

Wenn es nach mir ginge, hätte man das Spiel komplett abgestraft. Ich finde da Borderlands, Quake Wars, UT3, Metro, Stalker, ArmA2 .... weitaus besser.

Nightspider
2010-11-28, 18:52:09
Wo du doch so viel auf Zeitschriften und dessen Wertung legst, crysis kommt auf Platz 14

http://www.pcgameshardware.de/aid,703179/Die-25-vermutlich-besten-Action-Spiele-bis-heute/Action-Spiel/Wissen/

Und? Bei vielen Leuten sitzt Crysis immernoch auf den ersten Plätzen. Daran ändert dein Link soviel wie ein Reissack der in China umfällt.

Weil ich sage das die Gamestar dem Spiel 93% (und damit glaube bisher die beste Wertung gegeben hat) lege ich viel Wert auf Zeitschriften?
Interessante Denkweise.

Grey
2010-11-28, 19:08:33
Und? Bei vielen Leuten sitzt Crysis immernoch auf den ersten Plätzen.

Bei Leuten die vor 2006 keine Shooter gespielt haben? :D

Also wenn es darum geht landet Crysis bei mir auch ganz weit hinten. Der dämliche Anzug und seinen unnützen Mechaniken und Konsolen-Bedienung (ja, diese Art von Interfaces sind für Analogsticks, nicht für die Maus) das unnütze Stealth-Prinzip etc.

Und es lag nicht an der Hardware dargo ;)

Ich fand auch Warhead besser und sogar FarCry. Und vor denen kommt noch eine lange Liste an alten Shootern mit linearem und hervorragendem Level-Design mit dem was Shooter essentiell ausmacht: Action, Arsenal, Gegner.

Mischung mit anderem Kram gerne, dann aber auch richtig und nicht so unnütz aufgesetzt wie in Crysis.

Nightspider
2010-11-28, 19:10:28
So scheiden sich die Meinungen.

Ich, als alter CSS und Battlefield Veteran, fand den Anzug super.

dargo
2010-11-28, 19:13:43
Ich fand auch Warhead besser und sogar FarCry.
Und ich fand Warhead schlechter. Und nun? Worüber wollen wir hier diskutieren? Über Geschmack? :ulol:
Ich zitiere mal Coda:
Geschmack ist ein Arschloch

Grey
2010-11-28, 19:17:57
Worüber wollen wir hier diskutieren?

->

Ich könnte wetten, dass viele Spieler Crysis stark abgewertet haben weil sie sich den passenden Rechner nicht leisten konnten bzw. wollten.

;)

dargo
2010-11-28, 19:24:58
@Grey

Das Rumgeheule 2007 war ziemlich groß. Das willst doch nicht abstreiten oder? Und nein, ich werde jetzt sicherlich nicht 3 Jahre zurück entsprechende Posts suchen.

Deathcrush
2010-11-28, 19:30:41
Natürlich war das rumgeheule groß. Es gab viele Versprechungen (DX10 würde besser performen, 8800GTS würde reichen....) die nciht eingehalten wurden und neben der Grafik hat halt Crysis nicht viel zu bieten. Wenn man also die Details reduziert, was bleibt einem da noch? Eine tolle Story, geniales Design....?

[dzp]Viper
2010-11-28, 19:36:32
Offtopic extrem? Und Deathcrush wieder mitten drin. Ich habe ein Déjà-vu :ugly:

jay.gee
2010-11-28, 19:38:30
Dann hätte Crysis ja richtig Spaß machen müssen, der Hit schlecht hin. Komisch das es sehr viele als bescheiden empfanden.

Das Ding ist doch, dass viele Spieler beim Release überhaupt nicht die Rahmenbedingungen erfüllt haben, um überhaupt Spass zu bekommen. Ist wie bei den virtuellen Piloten die mit Equipment ala Wheels, Flighsticks, TrackIR, 3D-Vision ect.pp daherkommen. Viele können bestimmte Dinge einfach nicht nachempfinden. Mit Blick auf Crysis feat. HD-Modells, Rygels Texturen und bestimmten Configs können es viele Spieler bis heute nicht. Als Bewertungskriterium dient somit immer nur der hauseigene Erfahrungsbereich.


Crysis hat in der Gamestar damals glaube 93% bekommen. Und davon gingen übrigens nicht 90% für die Grafik drauf. ;)

Toll - wir haben Gamestar und eine Zahl. Warum nicht 92,5 oder 91,6%? Über die gegenwärtigen Gamestar Bewertungskriterien kann man sich genauso beömmeln wie über den Horizont der spezifischen Redakteure. Da herrscht heute noch ein Horizont von MW1 bis MW2. :|


nur ist die Zielgruppe glücklicherweise gewachsen und hat mehr Leute mit höheren Ansprüchen als nur ihren beschränkten Spiele-Horizont von immer besserer Grafik ins Boot geholt...

Genau, jetzt hat man sich vom subkulturellen Zielpublikum in Richtung kommerziellen BigBros & Popstars-Gesellschaft verabschiedet und hat sich die ganzen Jamba-Blagen ins Boot geholt. :up: Der Anspruch ist dabei soooooooo hoch geworden, dass ich es mir gerade bildlich vorstelle, wie Du und die thades dieser Welt in einer Falcon 4.0-Formation durch die Gegend fliegen. Mit Gamepad natürlich... :devil:

dargo
2010-11-28, 19:38:55
Viper;8416043']Ich habe ein Déjà-vu :ugly:
Ich auch. ;D


Genau, jetzt hat man sich vom subkulturellen Zielpublikum in Richtung kommerziellen BigBros & Popstars-Gesellschaft verabschiedet und hat sich die ganzen Jamba-Blagen ins Boot geholt :up: Der Anspruch ist dabei soooooooo hoch geworden, dass ich es mir gerade vorstelle, wie Du und die thades dieser Welt in einer Falcon 4.0-Formation durch die Gegend fliegt. Mit Gamepad natürlich... :devil:
;D

Deathcrush
2010-11-28, 19:41:51
Du solltest glaube ich ganz ruihg sein. Wer taucht denn regelmäßig im Konsolenforum auf und besitzt nicht einmal eine Konsole?

Grey
2010-11-28, 19:42:24
@Grey

Das Rumgeheule 2007 war ziemlich groß. Das willst doch nicht abstreiten oder? Und nein, ich werde jetzt sicherlich nicht 3 Jahre zurück entsprechende Posts suchen.

Jo, aber es geht ja nun in diesem Kontext mit den von Nightspider geäußerten Ideen eigentlich nicht darum, sondern im Gegenteil um das Spiel als solches. Sicher wird der ein oder andere auch generell Abwertend dem Spiel selbst gegenüber gestanden haben, weil es scheiße lief und heute ja nicht mal richtig will (so mit alles). Daher egal. Und ich habe es aus exakt dem Grund erst 3 Jahre später angefasst und fand es spielerisch keine Offenbarung. Und aus dem Grund wurde deine Wenigkeit zitiert, weil du gerade die Pro-Seite darstellst und ich und Deathcrush die Kontra. Und von mir weiß ich nun mal, in welcher Framerate und mit welchen Details ich Crysis gespielt habe und auch, dass ich es sicher nicht deswegen abwerte.

Deathcrush
2010-11-28, 19:46:45
Das Ding ist doch, dass viele Spieler beim Release überhaupt nicht die Rahmenbedingungen erfüllt haben, um überhaupt Spass zu bekommen.

Die Frage ist doch. Wenn ein Spiel mit reduzierten Details vielen keinen Spaß macht, was dem Spiel dann fehlt. Stalker, Metro und Co machen trotz reduzierter Details eine Menge spaß, wieso dann nicht auch Crysis? Klar freue ich mich über jeden grafischen Schnick Schnack, allerdings möchte ich andere Dinge auch nicht missen.

P.S. Und Crysis war damals auch darauf ausgelegt, auf langsameren Maschinen zu laufen.

jay.gee
2010-11-28, 20:04:47
Die Frage ist doch. Wenn ein Spiel mit reduzierten Details vielen keinen Spaß macht, was dem Spiel dann fehlt.

Ich glaube nicht, dass es vielen Spielern mit reduzierten Details keinen Spass macht. Das Problem liegt imho mehr darin, dass die Spieler beim Drang nach max. Settings oft ihre Hardware überfordern und sich dann durch ein Spiel ruckeln. Das kostet Spielspass und Immersion! Natürlich kann man Crytek vorwerfen, ein wenig am Markt vorbei programmiert zu haben. Und dennoch hätte ich die Münder vieler Leute einmal gerne gesehen, wenn sie beim Release die Rahmenbedingungen erfüllt hätten. BtW bekommt man, wie bei vielen anderen Spielen auch, erst dann ein Blick dafür, wie und was sich die Designer in bestimmten Situationen gedacht haben.

Du weisst genau, dass ich kein Crysis-Fanboy bin und das Game schon oft Prügel von mir eingesteckt hat. Aber wenn man sich wie in dem Movie (http://www.youtube.com/watch?v=shZzYkpl5Nk), einfach mal auf die Gamemechanik einlässt, das Ganze angeht wie ein Predator, dann kann man dem Game einfach eine spezifische Qualität nicht absprechen. Das Problem ist nur, dass viele Spieler wie so oft, gegen die Spielmechanik ankämpfen. Siehe hier auch das Beispiel BiA:HH und die Kritik an die AI. Ich denke Du verstehst was ich meine. ;)

Huhamamba
2010-11-28, 20:10:12
Die Frage ist doch. Wenn ein Spiel mit reduzierten Details vielen keinen Spaß macht, was dem Spiel dann fehlt. Stalker, Metro und Co machen trotz reduzierter Details eine Menge spaß, wieso dann nicht auch Crysis? Klar freue ich mich über jeden grafischen Schnick Schnack, allerdings möchte ich andere Dinge auch nicht missen.
Ich erinnere mich noch gut daran, dass Crysis ursprunglich als Open World Shooter mit freier Fraktionswahl, hohem taktischen Anspruch und viel Wert auf Story angekündigt wurde. Herausgekommen ist ein Dumpfbackenspiel ohne Witz und spielerische Highlights. Da zock ich lieber zum fünften mal No One Lives Forever Vanilla in seiner - charmanten - Steinzeitoptik durch, als mich bei dieser Spielspaßkrücke Crysis weiter durchzuwürgen.

Deathcrush
2010-11-28, 20:15:32
Du weisst genau, dass ich kein Crysis-Fanboy bin und das Game schon oft Prügel von mir eingesteckt hat.

Natürlich weiss ich das. Es gibt aber meiner Meinung nach einfach zu viele grobe Schnitzer um von einem Top Titel reden zu können. Bei Crysis hat man z.B. zu früh sein Pulver verschossen. Hat man das erste Level gespielt, kannte man den Rest auch. An dem Grün hat man sich schon nach 2 Leveln einfach satt gesehen. Abwechslung gibt es nicht wirklich. Man hat einfach das Gefühl, das dem Team nichts neues mehr eingefallen ist und dann kurzerhand die Levels in weiß taucht um wenigstens ein bischen was zu bieten. Wenn man sich dagegen mal Firmen wie EPIC anschaut, ist Crytek einfach nur ein kleines Licht ;) Als nächstes wäre da die Geschichte und die weise wie sie erzählt wird. Wo belibt die Spannung die langsam aufgebaut und erzählt wird? Was man dem Spiel zu gute halten kann, das man mit dem Anzug und der Umgebung immer mal was anderes probieren kann. Aber dazu brauche ich nicht 10 Level ;) Ich erwarte einfach mehr von einem Spiel. Ich möchte das bei mir die neugierde Geweckt wird, wie das nächste Level aussehen könnte, wie die Story sich entwickelt. Wenn ich aber schon weiss, das mich im 3. Level der selbe Gegner erwartet in dem gleichen grün, finde ich das äusserst unmotivierend.

[dzp]Viper
2010-11-28, 20:30:37
Sagt mal.. in welchem Thread bin ich hier gelandet? "Alle gegen Crysis.. dem Oldi-Shooter"? Oder bin ich in dem Thread in dem es eigentlich um die CryEngine 3 geht?

Ich bin mir gerade nicht mehr so sicher :ugly:

Huhamamba
2010-11-28, 20:51:00
Aber wenn man sich wie in dem Movie (http://www.youtube.com/watch?v=shZzYkpl5Nk)
Sorry, aber so werden Missionen designt (http://www.youtube.com/watch?v=keUWOu6a_bE&hd=1)

Dasselbe nochmal in einer betrunkenen Wackelvariante wie in deinem Crysis-Video, da du anscheinend ja so darauf stehst (http://www.youtube.com/watch?v=nIY-d3U7qK8&hd=1) ;D

Und so sieht ein vernünftiges Waffenarsenal aus (http://www.youtube.com/watch?v=pCSW0mPQCAs) :)

dargo
2010-11-28, 21:04:18
Sorry, aber so werden Missionen designt (http://www.youtube.com/watch?v=keUWOu6a_bE&hd=1)

Dasselbe nochmal in einer betrunkenen Wackelvariante wie in deinem Crysis-Video, da du anscheinend ja so darauf stehst (http://www.youtube.com/watch?v=nIY-d3U7qK8&hd=1) ;D

OMG. :facepalm:

Schlauchlevels ahoi. KI gar nicht erst vorhanden (da kann ich auch gleich Doom zocken) und ne Optik @Half Life 1. :uclap:

jay.gee
2010-11-28, 21:13:21
Sorry, aber so werden Missionen designt (http://www.youtube.com/watch?v=keUWOu6a_bE&hd=1)

Verläuft der Spieler sich deshalb so oft und möchte ständig durch Wände laufen? :whistle: Man hätte dem Spieler designtechnisch vielleicht noch ein paar Spaylogos zur Orientierung verpassen sollen. Aber schon gut, ich möchte auf deine verklärten Erinnerungen und deinen Geschmack jetzt nicht weiter grossartig eingehen, wir drehen uns da eh nur im Kreise und kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner. BtW - das ist Missionsdesign - da selbst designed.... mimimi! :P (http://www.youtube.com/watch?v=28_CbmPjTqo) Selbst ist der Mann^^
Ich bin raus.....

qu3x^
2010-11-29, 09:20:55
Sorry, aber so werden Missionen designt (http://www.youtube.com/watch?v=keUWOu6a_bE&hd=1)

Dasselbe nochmal in einer betrunkenen Wackelvariante wie in deinem Crysis-Video, da du anscheinend ja so darauf stehst (http://www.youtube.com/watch?v=nIY-d3U7qK8&hd=1) ;D

Und so sieht ein vernünftiges Waffenarsenal aus (http://www.youtube.com/watch?v=pCSW0mPQCAs) :)


Finde es mutig dass du hier mit einem Spiel brillierst, das anno dazumals jeden Konsolenshooter ins Eck gestellt hat.
Als Perfect Dark-Fanatiker (136 Std. auf meiner N64 Cardrige) der ersten Stunde frag ich dich nun ganz ehrlich. Wartest du auf Perfekt Dark: Source?
Die Shooterentwicklung war damals nicht so weit, deshalb hat man den Spieler durch einen Schlauch gelotzen, ihn mit Cutscenes zur Story unterstützt. Würde man das Spiel auf das heutige aktuelle technische Niveau heben wollen, würde ein dir nicht als Perfect Dark bekanntes Produkt im Laden stehen.
Warum glaubst du allen ernstes konnte Perfect Dark Zero nicht an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen. PD1 ist ein ausgefeiltes Goldeneye das in all seinen Ehren nicht für so einen Vergleich herangezogen werden darf...

Das tolle Waffenarsenal aus heutiger Sicht:


* Falcon 2 \
* Falcon 2 (silencer) - Eine Waffe, nur unterschiedliche Attachments
* Falcon 2 (scope) /
* MagSec 4 - Klon aus Turok 2, heutige Sicht: Glock18C oder ähnlich
* Mauler Aus technischer Sicht wie UT99 BIO Gun/Pfeil und Bogen wird durch das lange gedrückt halten der Aktionstaste meist auch stärker.
* Phoenix - Projektilwaffe mit Explosion/Sandboxwaffe/In der COD Zombie Mod brauchbar aber Designtechnisch unbalanced.
* DY357 Magnum - Genretypische starke Faustfeuerwaffe
* DY357-LX - vergolded, wow ein Skin
* CMP150 - MP5, wahlweise mit Aimbot für noobs
* Cyclone - FN P90, wahlweise mit einer Art rapidfire Perk mit 2000 Rounds per minute . . . balanced :>
* Callisto NTG - Alien MP, wahlweise mehr RPM oder Stärker weniger RPM
* RC-P120 - M4 A1 mit Tarnfunktion
* Laptop Gun - M4 A1 mit Sentryfunktion
* Dragon - M4 A1 und Proximity Mine
* K7 Avenger - Famas
* AR34 - M4 A1 bissl mehr Zoom
* SuperDragon M4 A1 mit Noobtube und Proximity Mine
* Shotgun - Klassiker + Doubletapoption
* Reaper - unbrauchbare Gattling Gun
* Sniper Rifle - jeder Shooter brauch a Sniper
* FarSight XR-20 Alien Sniper mit aktivem WH (Durchleuchtet Schichtweisewände)
* Devastator - Granatenwerfer
* Rocket Launcher - RPG mit Homing
* Slayer - Auch bekannt als UT Redeemer
* Combat Knife - Wurfmesser
* Crossbow - Sedativ oder Letal was werd ich im MP wohl verwenden . . .
* Tranquilizer - s. O. (Singleplayer Mission erforderte sedativ um nicht zu hohen Bodycount zu haben.)
* Laser - piu piu lazzzers
* Grenade - Flummigranate oder 5sec timer
* Timed Mine
* Proximity Mine
* Remote Mine



so genug -OT- cu, bis zur nächsten Crytek/Crysis 2 News

ZapSchlitzer
2010-12-02, 10:39:01
Sorry, aber so werden Missionen designt (http://www.youtube.com/watch?v=keUWOu6a_bE&hd=1)

Dasselbe nochmal in einer betrunkenen Wackelvariante wie in deinem Crysis-Video, da du anscheinend ja so darauf stehst (http://www.youtube.com/watch?v=nIY-d3U7qK8&hd=1) ;D

Und so sieht ein vernünftiges Waffenarsenal aus (http://www.youtube.com/watch?v=pCSW0mPQCAs) :)

Jetzt mal ganz ehrlich. Perfect Dark war zu seiner Zeit ein 1A Shooter, den man sogar heute noch spielen kann. Aber alleine der Levelaufbau mit dem typischen Scores am Ende ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Zudem ist der vergleich ziemlich aus der Luft gegriffen, besonders was Setting und Inhalt beider Spiele angeht.

Nightspider
2010-12-11, 18:17:25
http://tbreak.com/megamers/16428/news/dubai-police-uses-cry-engine-3-for-swat-training.html

Dicker Igel
2010-12-13, 16:27:33
Bei so liederlicher Handhabung hätten sie auch die UE2 nehmen können ^^

AintCoolName
2010-12-13, 20:47:36
Gameplay Scenen aus Warface (http://www.pcgames.de/Warface-PC-236314/News/Warface-Erste-Gameplay-Szenen-zum-Cry-Engine-3-Shooter-veroeffentlicht-803998/). Sieht nach nichts besonderem aus, merkwürdige Blut farbe.

dargo
2010-12-13, 22:52:52
Das sieht ja furchtbar aus.