PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Max Payne 3 - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11

Lurelein
2012-04-13, 09:27:13
Hng. So geil das meiste auch aussieht, die Flimmerschatten machen mich wahnsinnig :usad:

Gut das ich mir von sowas nie den Spielspaß verderben lasse :)

Logan
2012-04-13, 10:08:32
Wenn man sich an die Kommentare hier vor ein paar Monaten erinnert, haben sich die Meinungen zu MP3 ja extrem geändert.

Hehe, kann dir da nur 100% zustimmen, der shitstorm der von einige im vorfeld abgelassen war wirklich ;D, vorallem die ersten paar seiten sind ;D;D :ugly::freak:

Zum video :eek: Damit ist wohl alles gesagt.

Rockhount
2012-04-13, 10:15:07
Hehe, kann dir da nur 100% zustimmen, der shitstorm der von einige im vorfeld abgelassen war wirklich ;D, vorallem die ersten paar seiten sind ;D;D :ugly::freak:

Zum video :eek: Damit ist wohl alles gesagt.

Da gibts eigentlich nur eines zu zu sagen:

Perfektes Marketing!
Meiner Meinung nach war die ganze Sache genau so geplant, auch wenn ichs "damals" noch nicht so gesehen habe. Und sein wir ehrlich:
Es war auch so nicht absehbar...

MadManniMan
2012-04-13, 10:25:42
Gut das ich mir von sowas nie den Spielspaß verderben lasse :)

Ich hoffe, ich auch nicht! Ich kann nur nicht das Repitierverhalten total hypergeil finden, wenn mir viele Zentimeter große Schattenklötze ins Auge springen. Das kann ich einfach nicht, das ist für mich ein echter Immersionskiller.

Lurelein
2012-04-13, 10:47:15
Das Game hat übrigenz immer noch kein FSK Stempel,das wird noch heftig positiv für's Game wirken,weil das Einige Anpissen wird wenns indiziert wird.(Verbieten macht's imo nur attraktiver)
Die US Version hat schon ein Rating,Rockstar wird's hier wohl erst gar nicht erst einreichen.


Ich staune ja eh, das Steam das bei uns in DE schon anbietet und ganz ohne "Low Violence" Hinweis oder dergleichen.

tilltaler
2012-04-13, 11:55:29
meine prognose: das spiel wird in deutschland uncut mit schön überdimensional hässlichem ab 18 button in die läden kommen. warum machen sich da so viele sorgen?
rockstargames sind geldmaschinen, richtig überrascht über eine uncutfassung war ich noch bei gta IV - zum konsolenrelease damals wurde sogar (wenn ich nicht irre) der kinostart von "ironman" in usaland nach hinten verschoben. bei reddead hab ich schon fest mit einer uncut ab 18-fassung gerechnet und mir das ding dann auch im gamestop gekauft. videogames sind längst vor dem kino einzuordnen, ein pflichtimporttitel dieser größe würde für einige länder "kein stück vom kuchen" bedeuten. wird hier sicher nicht anders sein, da lässt sich das putzige deutschland den umsatz gewinn doch nicht vermiesen... ;)

gibt's news zum käuflich zu erwerbenden soundtrack? inhalt? limited overpriced plastik edition exclusive oder verspätet auch so?

Langenscheiss
2012-04-13, 12:28:05
Ich hoffe, ich auch nicht! Ich kann nur nicht das Repitierverhalten total hypergeil finden, wenn mir viele Zentimeter große Schattenklötze ins Auge springen. Das kann ich einfach nicht, das ist für mich ein echter Immersionskiller.

Ich glaube, das sind Konsolenschatten. In den Videos sahen die Schatten teilweise schlechter aus, als in GTA4 auf dem PC (mit akutellem Patch). Wenn die die gleiche Engine verwenden, glaub ich kaum, dass die Schatten jetzt auch in der PC-Version schlechter aussehen werden. Bezüglich Flimmern mach ich mir deutlich mehr sorgen um mögliche AA-Varianten.

dildo4u
2012-04-13, 12:35:44
Zum 100 mal das sind Konsolenvideos,die Schatten sind auf dem Level von Crysis 2 (PC) laut PCGH.(Contact Hardening Soft Shadow's)

y33H@
2012-04-13, 12:43:45
Wobei man hier noch zwischen dynamischen und statischen Schatten unterscheiden muss. Letztere waren sehr oft CHs, die dynamischen nicht durchweg und auch nicht ganz so weich. Hinsichtlich AA war das Gezeigte recht glatt und flimmerfrei, ich würde auf MSAA plus FXAA tippen.

urbi
2012-04-13, 13:02:57
Dass Rockstar soviel mehr auf den Kasten haben, als Remedy, find ich jetzt auch etwas hochgegriffen. Aber !spielerisch! fand ich zum Beispiel an GTA4 nichts auszusetzen. Die Atmosphäre stimmte, und ich empfand das Szenario eben nicht mehr als "pseudo-cool", sondern deutlich erwachsener und angenehmer als z.B. bei San Andreas. Wo sie es aber definitiv mehr als einmal gründlich verbockt haben, ist die Technik. Sichtweite-Schieber hin oder her, GTA4 hätte man besser auf den PC portieren müssen.

Das ist wohl Geschmackssache. Ich sehe das genau andersrum: Die Technik von GTA IV ist IMO in Ordnung. Es lief zum Release flüssig, wenn man denn einen Quadcore oder einen Starken Dualcore hatte. Die waren zu dem Zeitpunkt des Releases bereits viele Monate in der "unter 200€"-Kategorie angekommen - daher wie ich finde verschmerzbar, wenn auch ärgerlich.
Das Spiel an sich hat mir hingegen wirklich gar nicht gefallen, obwohl (oder vielmehr weil!) ich alle vorherigen GTA-Titel gespielt und gemocht habe. :cool: Erst TBOGT fand ich dann ok. Ein neues GTA werde ich mir aber erst kaufen, wenn ich halbwegs abschätzen kann in welche Richtung es geht. Keinen Bock irgendwelche heuchlerischen Heulsusen mit Fake-Osteuropaakzent zu spielen.


Naja, und die Frage ist ja jetzt auch, ob die neuen positive Kommentare für Meinungsänderungen stehen. Ich für meinen Teil versuche jedenfalls immer, zu differenzieren, worüber ich genau spreche. Was das Szenario angeht, so bleib ich (noch) bei meiner Meinung, dass das kein Max Payne ist (Hawai-Hemd, keine Comic-Sequenzen, laut erster Berichte zu wenige pathetische Monologe etc.). Aber das soll mich nicht daran hindern, das wirklich stimmig wirkende Gameplay zu loben. Und ja, das war auch ein wichtiger Teil von Max Payne, möglichst viele Gegner in möglichst kurzer Zeit möglichst stylisch zu töten.
Es wird sowieso noch genug über das Spiel gemeckert werden, wenn ich an die Social-Club-Integration denke.
Ungefähr so sehe ich es auch. Es sieht nicht schlecht aus, aber nicht 100%ig wie ein Max Payne. Im Moment ist es eher so auf meiner "kaufst Du Dir zu Weihnachtem im Steam-Sale"-Liste. :)

Langenscheiss
2012-04-13, 13:18:47
Das ist wohl Geschmackssache. Ich sehe das genau andersrum: Die Technik von GTA IV ist IMO in Ordnung. Es lief zum Release flüssig, wenn man denn einen Quadcore oder einen Starken Dualcore hatte. Die waren zu dem Zeitpunkt des Releases bereits viele Monate in der "unter 200€"-Kategorie angekommen - daher wie ich finde verschmerzbar, wenn auch ärgerlich.


Ich muss gestehen, ich hab mich nie am Downgrade zu Version 1.4 (oder war es 1.04?) versucht, aber in der aktuellen Steam-Version sind die Anforderungen schon gewaltig gemessen an der Grafik, insbesondere an den Prozessor (wobei das vermutlich auch vorher schon so war), aber dank der neuen Schatten auch an die Graka. Wenn ich meine CPU, (noch) einen Q6600@3GHZ z.B. auf Nominaltakt betreibe, bricht die FPS stellenweise auf die Hälfte des Wertes ein, den sie bei 3GHZ erreicht, auf jedenfall überproportional stark. Dabei ist selbst an mehr als 50% Sichtweite nicht einmal zu denken, wohl eher Richtung 30%, bei mittlerer Verkehrsdichte. Dazu kommt, dass das Spiel ja anfangs (und vielleicht jetzt immer noch?) krasse Probleme mit AMD-Karten hatte. Genau wie bei Rage (nicht die engine, sondern das Spiel) gilt auch hier, dass das nicht allein die Schuld von AMDs Treiberteam (was ja tatsächlich, unter dem Namen ATI, schon so manche Sachen vermurxt hat) sein kann.

Lurelein
2012-04-13, 13:39:29
Ungefähr so sehe ich es auch. Es sieht nicht schlecht aus, aber nicht 100%ig wie ein Max Payne.

Muss es doch auch gar nicht. Wäre ja langweilig, wenn MP3 ein 100%iger Klon der ersten beiden Teile wäre.

Ein Spiel muss sich nun mal weiter entwickeln und der letzte Teil ist ewig her.

Das gezeigte sah bisher jedenfalls nach MP aus und auch Remedy hat sich Positiv geäußert.

gnomi
2012-04-13, 14:31:21
Großartig skeptisch war ich bei Max Payne 3 nie.
Und alles, was Rockstar so zunehmend zeigt, finde ich äußerst ansprechend.
Von daher glaube ich, das Spiel wird prima und noch besser als die Vorgänger.

Den Remedy/Rockstar Vergleich finde ich etwas ungerecht.
Alan Wake gefiel mir. Die etwas angestaubten Animationen führe ich mal auf die lange Entwicklungszeit, das kleine Team und einige Hürden beim Entwicklungsprozess zurück.
GTA 4 gefiel mir auch.
GTA habe ich zuvor nie sooo gemocht (vielleicht mal spaßeshalber etwas rumkurven), aber Teil 4 war endlich erwachsener und dreckiger.
Und die Schießereien und das Fahren fühlten sich ggb. entsprechenden speziellen Genretiteln auch nicht mehr so lachhaft an.
Dazu etwas fairere Checkpoints und stringentere Missionen.

Und was die Hardwareanforderungen betrifft:
Imho war klar, daß diese selbst mit einigermaßen hohen Entwicklungsressourcen für die Portierung extrem werden.
Was hier alles berechnet wird- und dann ggb. der XBox 360 mit deutlich mehr Details.
Max Payne 3 stufe ich vglw. zunächst mal als hardwareschonender/skalierbarer ein.
Wahrscheinlich generell weniger CPU & Ram lastig.
Auf GPU Seite wird das Spiel aber vermutlich Dank viel besserer Beleuchtung & Effekten sowie DX 11 & Tesselation nach oben hin mal richtig anspruchsvoll.

Lurtz
2012-04-13, 15:10:32
Also das Gunplay sieht schon wahnsinnig genial aus. Die Animationen sind irre. Bin gespannt was am Ende daraus wird!

RMC
2012-04-13, 15:26:37
Sieht nach einem ganz klassischen und sehr guten Nachfolger aus: Bewerte Mechaniken und Gameplay inkl. Verbesserungen und neuem Setting.

00-Schneider
2012-04-13, 15:50:55
Von daher glaube ich, das Spiel wird prima und noch besser als die Vorgänger.


Anscheinend hast du keine hohe Meinung bezüglich den Vorgängern. Anders kann ich mir diese haarsträubende Aussage nicht erklären.

Lurelein
2012-04-13, 16:01:41
Anscheinend hast du keine hohe Meinung bezüglich den Vorgängern. Anders kann ich mir diese haarsträubende Aussage nicht erklären.

Wenn du MP3 schon gespielt hast, erzähl uns doch etwas dazu ;)

Anders kann ich mir deine Aussage nicht erklären :P

Grey
2012-04-13, 16:19:26
Muss es doch auch gar nicht. Wäre ja langweilig, wenn MP3 ein 100%iger Klon der ersten beiden Teile wäre.

Ein Spiel muss sich nun mal weiter entwickeln und der letzte Teil ist ewig her.

Weder stimmt das "langweilig" nicht zwangsläufig, so wie das "muss sich weiterentwickeln" - Kann beides, eine Orientierung hin zum Original ist immer wünschenswert. Sonst bringt es wenig, das Spiel mit dem gleichen Protagonisten und Namen zu versehen, wenn es etwas gänzlich anderes ist. Der Charakter des Spieles sollte grundsätzlich transportiert werden über Nachfolger hinweg. Ist halt ein schwieriges Thema, gerade bei Spielen deren Lizenzen dauernd von A nach B wandern.

Und Remedy ist da halt speziell. Max Payne war und ist schon immer viel mehr gewesen als nur geile Shoot-Outs. Sieht man ja wunderbar in Alan Wake (zu meiner eigenen Überraschung wohlgemerkt). Ich bin sicher, dass Max Payne 3 fett wird. Aber ich bin auch sehr sicher, dass genau der subtile Charakter eines Max Payne 1 oder 2 hier nicht wieder zu finden sein wird.

Bisher sehe ich immer noch nichts, was die Nutzung des Namens unbedingt nötig macht. Hätte man auch in eine neue IP verfrachten können.

dargo
2012-04-13, 16:27:01
Bisher sehe ich immer noch nichts, was die Nutzung des Namens unbedingt nötig macht. Hätte man auch in eine neue IP verfrachten können.
Marketing... man erhofft sich dadurch sicherlich bessere Verkaufszahlen.

Silentbob
2012-04-13, 18:51:16
Marketing... man erhofft sich dadurch sicherlich bessere Verkaufszahlen.

Was für ein Quatsch. Selbst Remedy ist begeistert.

00-Schneider
2012-04-13, 19:00:39
Wenn du MP3 schon gespielt hast, erzähl uns doch etwas dazu ;)

Anders kann ich mir deine Aussage nicht erklären :P


Allein, dass die bekannten Comic-Zwischensequenzen aus Teil 1 und 2 komplett wegfallen, reicht mir schon, um zu wissen, das da einiges an Atmo flöten geht. Vom Nior-Stil hab ich im neuen Teil auch wenig gesehen.

Max Payne 3 wird mit Sicherheit ein sehr gutes Spiel, aber ist es ein echtes Max Payne? Wie definiert sich Max Payne überhaupt? Nur durch Geballer und Bullettime mit Sicherheit nicht! :(

Lightning
2012-04-13, 19:23:03
Allein, dass die bekannten Comic-Zwischensequenzen aus Teil 1 und 2 komplett wegfallen, reicht mir schon, um zu wissen, das da einiges an Atmo flöten geht. Vom Nior-Stil hab ich im neuen Teil auch wenig gesehen.

Max Payne 3 wird mit Sicherheit ein sehr gutes Spiel, aber ist es ein echtes Max Payne? Wie definiert sich Max Payne überhaupt? Nur durch Geballer und Bullettime mit Sicherheit nicht! :(

Nur durch Noir mit Comicschnipseln aber auch nicht.

Die Aussage "vermutlich noch besser als die Vorgänger" lässt darauf schließen, dass er die Spiele zwar als gut, aber halt nicht als unantastbar gut empfindet (zumindest nicht im heutigen Vergleich). Damit wird er vermutlich nicht alleine sein, mir geht es zumindest ähnlich. Ob ich MP3 besser finden werde, will ich aber noch nicht beurteilen.

IVN
2012-04-13, 19:33:30
Nur durch Noir mit Comicschnipseln aber auch nicht.

Die Aussage "vermutlich noch besser als die Vorgänger" lässt darauf schließen, dass er die Spiele zwar als gut, aber halt nicht als unantastbar gut empfindet (zumindest nicht im heutigen Vergleich). Damit wird er vermutlich nicht alleine sein, mir geht es zumindest ähnlich. Ob ich MP3 besser finden werde, will ich aber noch nicht beurteilen.
Nicht nur, aber dass ist das wichtigste an Max Payne. Das ist dieses Gewürze, welches ihm einen besonderen Geschmack verpasst, und ihn von anderen FPS unterscheidet. DAS Alleinstellungsmerkmal.

Ich habe in meinem Gamer-Leben viele Shooter mit guter Action gespielt, aber sowas wie Max Payne gab es nur 2 Mal.

y33H@
2012-04-13, 19:34:44
Allein, dass die bekannten Comic-Zwischensequenzen aus Teil 1 und 2 komplett wegfallen, reicht mir schon, um zu wissen, das da einiges an Atmo flöten geht. Vom Noir-Stil hab ich im neuen Teil auch wenig gesehen.Auch wenn die Comic Stripes fehlen, hat das Spiel nach dem was ich gezockt+gesehen habe, durchaus verdammt viel Atmo. Im Gegenteil, ich finde, gut gemachte Cut Scenes (und das hat R* drauf!) sind mit das beste, was ein Story-getriebenes Spiel bieten kann.

Was für ein Quatsch. Selbst Remedy ist begeistert.Jupp, habe mich selbst eine Weile mit Ozz (Head of Franchise Development bei Remedy) drüber unterhalten und er zeigte sich sehr angetan - oder aber er ist ein verdammt guter Schauspieler, was im Falle von MP3 aber nicht nötig ist :biggrin:

urbi
2012-04-13, 20:13:40
Muss es doch auch gar nicht. Wäre ja langweilig, wenn MP3 ein 100%iger Klon der ersten beiden Teile wäre.

Ein Spiel muss sich nun mal weiter entwickeln und der letzte Teil ist ewig her.

Das gezeigte sah bisher jedenfalls nach MP aus und auch Remedy hat sich Positiv geäußert.

Man kann schon erwarten, dass ein Nachfolger den gleichen Stil hat und genau das ist für mich bei MP3 noch nicht geklärt.
Dass die Comics fehlen nervt mich persönlich (dem gerade in diversen Rockstarspielen diese teils minutenlangen Cutszenes relativ negativ aufgefallen sind) ziemlich.

Und das sich Remedy positiv geäußert hat sagt für mich mal gar nichts! Du glaubst doch nicht, dass man groß lesen könnte "MP3 taugt nichts! Rockstar hat es mega verbockt" - selbst wenn es so wäre. ;D Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass man sich beim Abkauf der Rechte bezüglich solcher Aussagen bereits abgesichert hat.

Lurelein
2012-04-13, 21:12:48
Man kann schon erwarten, dass ein Nachfolger den gleichen Stil hat und genau das ist für mich bei MP3 noch nicht geklärt.
Dass die Comics fehlen nervt mich persönlich (dem gerade in diversen Rockstarspielen diese teils minutenlangen Cutszenes relativ negativ aufgefallen sind) ziemlich.

Also die Videos zeigen mir das es den gleichen Stil hat. Kenne sonst kein Third Person Shooter, der so aussieht und halt diesen MP Stil aufweist. Bullettime, die Shootouts etc., sieht alles nach MP aus.

Die Comics alleine machen MP sicher nicht aus, Frage mich was viele sich daran so aufhängen, das es diese nicht mehr gibt. Die Comics hat man sich beim ersten mal angeguckt und waren ganz nett ja, aber vermissen tue ich sie nicht. Es war eine Preiswerte Art die Story zu erzählen, weil man wohl nicht genug Geld/Zeit für Cutscenes hatte.

Für mich ist MP vor allem das Gameplay und das drumherrum + der Ex Cop der Traurig, Selbstzerstörerisch, aufgewühlt und Rache zu gleich will.


Und das sich Remedy positiv geäußert hat sagt für mich mal gar nichts! Du glaubst doch nicht, dass man groß lesen könnte "MP3 taugt nichts! Rockstar hat es mega verbockt" - selbst wenn es so wäre. ;D Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass man sich beim Abkauf der Rechte bezüglich solcher Aussagen bereits abgesichert hat.

Ja sind eh alle gekauft, Entwickler haben keine eigene Meinung und alles ist abgesprochen und Marketing :rolleyes:

Im Vertrag wird ganz sicher geregelt stehen, das Remedy am Tag X wortwörtlich genau diesen Absatz wiedergeben muss!!
So viel Fantasie möchte ich auch mal haben.

urbi
2012-04-14, 13:09:23
Also die Videos zeigen mir das es den gleichen Stil hat. Kenne sonst kein Third Person Shooter, der so aussieht und halt diesen MP Stil aufweist. Bullettime, die Shootouts etc., sieht alles nach MP aus.

Die Comics alleine machen MP sicher nicht aus, Frage mich was viele sich daran so aufhängen, das es diese nicht mehr gibt. Die Comics hat man sich beim ersten mal angeguckt und waren ganz nett ja, aber vermissen tue ich sie nicht. Es war eine Preiswerte Art die Story zu erzählen, weil man wohl nicht genug Geld/Zeit für Cutscenes hatte.

Für mich ist MP vor allem das Gameplay und das drumherrum + der Ex Cop der Traurig, Selbstzerstörerisch, aufgewühlt und Rache zu gleich will.


Max Payne ist nie nur Bullettime gewesen. Das war ein Spielelement, das man in X Spielen findet: El Matador, Enter the Matrix, Total Overdose, Stranglehold - alles Thirdperson-Shooter mit Bullettime, aber keiner davon ist IMO ein Max Payne-Clone.
Spielmechanik ist nicht das, was Max Payne groß gemacht hat. Max Payne hatte den Noir-Stil, zu dem auch die "Comics" mit den Monologen von Max zählen.
Die sind jetzt weg und mindestens die Hälfte aller in den Trailern gezeigten Szenen spielt in eher hellen Südamerika-Abschnitten. Die Comics boten sich einfach an um Max Gedanken dem Spieler zu vermitteln. Wie möchte man das mit Zwischensequenzen (besser) umsetzen? Lippensynchrone Monologe? ;D
Ich denke etwas Skepsis ist da angebracht.


Ja sind eh alle gekauft, Entwickler haben keine eigene Meinung und alles ist abgesprochen und Marketing :rolleyes:

Im Vertrag wird ganz sicher geregelt stehen, das Remedy am Tag X wortwörtlich genau diesen Absatz wiedergeben muss!!
So viel Fantasie möchte ich auch mal haben.

Du bist naiv. Ich schrieb ja nicht das diese Aussage gekauft oder diktiert wurde, ich sondern nur, dass man sich gegen "Schlechtmachen" abgesichert hat. Das hat man sicher. Entsprechende Klauseln finden sich schon in den Verträgen zwischen irgendwelchen kleinen Unternehmen hierzulande. ;)
Im Übrigen ist es einfach unrealistisch, dass man die guten Beziehungen zu seinem Geschäftspartnern gefährdet indem man deren Produkt vor Erscheinen schlecht macht.
Der Remedy CEO mag begeisterter Spieler und ein engagierter Entwickler sein, er ist aber in erster Linie ein guter Geschäftsmann. Nur ein Vollidiot würde in seiner Situation die eigene Ablehnung offenlegen.

Lurelein
2012-04-14, 13:29:58
Max Payne ist nie nur Bullettime gewesen. Das war ein Spielelement, das man in X Spielen findet: El Matador, Enter the Matrix, Total Overdose, Stranglehold - alles Thirdperson-Shooter mit Bullettime, aber keiner davon ist IMO ein Max Payne-Clone.
Spielmechanik ist nicht das, was Max Payne groß gemacht hat. Max Payne hatte den Noir-Stil, zu dem auch die "Comics" mit den Monologen von Max zählen.
Die sind jetzt weg und mindestens die Hälfte aller in den Trailern gezeigten Szenen spielt in eher hellen Südamerika-Abschnitten. Die Comics boten sich einfach an um Max Gedanken dem Spieler zu vermitteln. Wie möchte man das mit Zwischensequenzen (besser) umsetzen? Lippensynchrone Monologe? ;D
Ich denke etwas Skepsis ist da angebracht.

Auf DICH mag das ja zutreffen. Für die meisten war es aber ebend 1A Action. Ich kenne genug die sich die Comics nie angeguckt haben, weil sie einfach nur zocken wollten. Du solltest deine Einstellung und Ansichten zu dem Spiel nicht verallgemeinern und als Meinung aller darstellen.

Ich persönlich fand die Comics auch ganz nett zu Anfangs, aber später habe ich sie mir schnell durchgelesen und fertig. Weil einfach zu monoton und langweilig. Schicke Cutscenes gefallen wir da wesentlich besser.

Wie man das umsetzt ist Sache des Entwicklers und nicht meine.

Skepsis ist angebracht klar! Aber wie gesagt die meisten wollen Action, Bullet Time, Max Payne als Person und Abwechslung ... Die Comics haben da sicher geringe Priorität.

Das mit der Helligkeit verstehe ich auch nicht. Die Trailer zeigen genug Nacht/Dämmerungsszenen und die Farben kömmen meist auch nicht über dunkle Töne hinaus. Warum sollte es denn nicht auch Spielabschnitte am Tag geben? Fühlt sich Max da nicht wohl? Ist er ein Vampir? Ich glaube nicht ...

BTW: Deine genannten Spiele sind alles nach MP erschienen und waren allesamt Grütze. Also hat MP auch die Bullet Time geprägt, ich kannte das zumindest vorher nicht aus anderen Spielen in der Form.



Du bist naiv. Ich schrieb ja nicht das diese Aussage gekauft oder diktiert wurde, ich sondern nur, dass man sich gegen "Schlechtmachen" abgesichert hat. Das hat man sicher. Entsprechende Klauseln finden sich schon in den Verträgen zwischen irgendwelchen kleinen Unternehmen hierzulande. ;)
Im Übrigen ist es einfach unrealistisch, dass man die guten Beziehungen zu seinem Geschäftspartnern gefährdet indem man deren Produkt vor Erscheinen schlecht macht.
Der Remedy CEO mag begeisterter Spieler und ein engagierter Entwickler sein, er ist aber in erster Linie ein guter Geschäftsmann. Nur ein Vollidiot würde in seiner Situation die eigene Ablehnung offenlegen.

Naiv bin ich nicht, aber für mich gibt es nicht nur Schwarz und Weiß. Sicher wird es Klauseln geben, aber wer sagt denn, das die Aussage trotzdem nicht Ernst gemeint war? Hast du ihn gefragt?

Zumal die Remedy Leute auch in ihren Foren oft präsent sind. Man findet dort auch immer mal Meinungen etc. vor, man sollte also nicht immer alle über einen Kamm scheren.

Lightning
2012-04-14, 13:35:04
Nicht nur, aber dass ist das wichtigste an Max Payne. Das ist dieses Gewürze, welches ihm einen besonderen Geschmack verpasst, und ihn von anderen FPS unterscheidet. DAS Alleinstellungsmerkmal.

Über das, was Max Payne ausmacht, gehen die Meinungen wohl auch auseinander. Für dich mag das so sein, wie ich das sehe hatte ich in einem anderen Beitrag schonmal angedeutet: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8933348#post8933348

Die Comics boten sich einfach an um Max Gedanken dem Spieler zu vermitteln. Wie möchte man das mit Zwischensequenzen (besser) umsetzen? Lippensynchrone Monologe? ;D
Ich denke etwas Skepsis ist da angebracht.

Es gibt ja durchaus ein Comic-System, siehe das Video zu "visual effects and cinematics", nur halt dynamisch mit ingame-Grafik. Das ist natürlich nicht das gleiche, aber man macht sich offenbar Gedanken um das Thema.
Ich denke, die Monologe lässt man einfach als Max's Gedanken erklingen, synchronisiert werden muss da nichts.

Du bist naiv. Ich schrieb ja nicht das diese Aussage gekauft oder diktiert wurde, ich sondern nur, dass man sich gegen "Schlechtmachen" abgesichert hat. Das hat man sicher. Entsprechende Klauseln finden sich schon in den Verträgen zwischen irgendwelchen kleinen Unternehmen hierzulande. ;)
Im Übrigen ist es einfach unrealistisch, dass man die guten Beziehungen zu seinem Geschäftspartnern gefährdet indem man deren Produkt vor Erscheinen schlecht macht.
Der Remedy CEO mag begeisterter Spieler und ein engagierter Entwickler sein, er ist aber in erster Linie ein guter Geschäftsmann. Nur ein Vollidiot würde in seiner Situation die eigene Ablehnung offenlegen.

Da gebe ich dir zwar recht, aber es gibt auch immer die Möglichkeit, einfach zu schweigen. Natürlich ist es nicht völlig auszuschließen, dass es Lob gegen Geld gibt, aber das empfinde ich schon als einen harten und ziemlich haltlosen Vorwurf.

urbi
2012-04-14, 14:21:40
Ich werde mir Max Payne 3 einfach genau anschauen bevor ich sage was ich abschließend davon halte. Bis dahin ist ja eh alles Spekulation. ;D

[...]Da gebe ich dir zwar recht, aber es gibt auch immer die Möglichkeit, einfach zu schweigen. Natürlich ist es nicht völlig auszuschließen, dass es Lob gegen Geld gibt, aber das empfinde ich schon als einen harten und ziemlich haltlosen Vorwurf.

Ich habe ja nie geschrieben, dass man sich die gute Kritik erkauft hat.
Ich wollte nur deutlich machen, dass Remedy nicht objektiv ist: Die haben Max Payne geschaffen, sich höchstwahrscheinlich vertraglich verpflichtet nicht über Nachfolgespiele abzulästern, sind angeblich irgendwie auch bei Max Payne 3 involviert und erhoffen sich ganz nebenbei sicher nochmal mit Rockstar oder Take2 irgendwie zusammenarbeiten zu können.
Trotzdem kann Max Payne 3 natürlich ein gutes Spiel sein. Ich messe der Aussage aber einfach gar keinen Wert zu. Das ist für mich (wie) jede "Bewertung" eines direkt an der Produktion Beteiligten; als ob Peter Molyneux mir im Interview sagt Black and White sei das beste Spiel aller Zeiten oder als wenn irgendwelche Hollywooddarsteller in einer dieser "Demnächst im Kino"-Info Sendungen vor dem Plakat des Blockbusters sitzt und diesen in den höchsten Tönen lobt.

Executable
2012-04-14, 14:42:23
Wann kommt nun endlich MAX SCHMERZ 3 ?
Und wie sieht die Handlung aus ?

http://images.techtree.com/ttimages/story/89079_max_payne1.jpg

Lurelein
2012-04-14, 16:20:22
Das ist für mich (wie) jede "Bewertung" eines direkt an der Produktion Beteiligten; als ob Peter Molyneux mir im Interview sagt Black and White sei das beste Spiel aller Zeiten oder als wenn irgendwelche Hollywooddarsteller in einer dieser "Demnächst im Kino"-Info Sendungen vor dem Plakat des Blockbusters sitzt und diesen in den höchsten Tönen lobt.

Komische Vergleiche ...

Peter Molyneux hat ja auch an Black & White mitgemacht und die Darsteller spielen in dem Film mit.
Remedy hat aber nicht MP3 entwickelt und ist auch nicht direkt beteiligt, somit hinkt der Vergleich.

Aber ist ja jetzt auch egal, ich freue mich auf den 1. Juni und mache mir selbst ein Bild davon.

@Executable: Am 1. Juni für PC und am 18. Mai für Konsole.

msilver
2012-04-14, 18:25:03
was? so spät... fuck, ist ja noch ewig!

Crazy_Bon
2012-04-14, 20:26:09
4 bzw. 6 Wochen sind ewig?

msilver
2012-04-14, 21:08:06
:redface:

ShadowXX
2012-04-15, 01:21:14
Auf DICH mag das ja zutreffen. Für die meisten war es aber ebend 1A Action. Ich kenne genug die sich die Comics nie angeguckt haben, weil sie einfach nur zocken wollten. Du solltest deine Einstellung und Ansichten zu dem Spiel nicht verallgemeinern und als Meinung aller darstellen.

Das sind dann aber keine Max Payne Fans, sondern 08/15 "Ich Konsumiere alles, egal was es ist im Schnelldurchgang"-Gamer.
Und darum ist seine Meinung Richtig, den er redet als MP-Fan über das Game und nicht als Shooter-Fan.

Und für Max Payne Fans sind die Comics eben einer der Stilbildenen Elemente, speziell natürlich zusammen mit seinen Monologen.
Andere stilelemente sind Dunkelheit, Regen und Schnee.
Das sind die Elemente die für einen Max Payne Fan Max Payne ausmachen.

Ich gehe sogar so weit das die die nie einen der Comics angeguckt haben nicht wissen was MP wirklich ist und ihnen mindestens die Hälfte des Erlebnisses entgangen ist...ein MP Fan guckt sich die Comics übrigens auch noch bei 50x durchspielen an, Sie, die Atmosphäre, das düstere, das morbide, die Monologe, das abgedrehte, die Fernseher mit den Serien und der Werbung, das ist Max Payne.
Nicht das Gunplay...das ist quasi nur Erfüllungsgehilfe.

Wie gesagt, für den Schooter Fan mag MP3 ein gutes Spiel werden, ich bezweifle aber das echte MP-Fans MP3 als ein echtes MP ansehen werden.

00-Schneider
2012-04-15, 01:30:28
Das sind dann aber keine Max Payne Fans, sondern 08/15 "Ich Konsumiere alles, egal was es ist im Schnelldurchgang"-Gamer.
Und darum ist seine Meinung Richtig, den er redet als MP-Fan über das Game und nicht als Shooter-Fan.

Und für Max Payne Fans sind die Comics eben einer der Stilbildenen Elemente, speziell natürlich zusammen mit seinen Monologen.
Andere stilelemente sind Dunkelheit, Regen und Schnee.
Das sind die Elemente die für einen Max Payne Fan Max Payne ausmachen.

Ich gehe sogar so weit das die die nie einen der Comics angeguckt haben nicht wissen was MP wirklich ist und ihnen mindestens die Hälfte des Erlebnisses entgangen ist...ein MP Fan guckt sich die Comics übrigens auch noch bei 50x durchspielen an, Sie, die Atmosphäre, das düstere, das morbide, die Monologe, das abgedrehte, die Fernseher mit den Serien und der Werbung, das ist Max Payne.
Nicht das Gunplay...das ist quasi nur Erfüllungsgehilfe.

Wie gesagt, für den Schooter Fan mag MP3 ein gutes Spiel werden, ich bezweifle aber das echte MP-Fans MP3 als ein echtes MP ansehen werden.


Genau meine Meinung, super Beitrag!

Aber was will man auch erwarten? Es ist halt ein anderes Entwicklungsstudio. Es war vorher schon klar, das sie einige Dinge verändern werden. Das es letztendlich so zum Negativen geschehen ist, ist allerdings traurig.

Wieso hat Remedy die Lizenz eigentlich abgeben müssen?

jay.gee
2012-04-15, 02:10:44
Das es letztendlich so zum Negativen geschehen ist, ist allerdings traurig.

Ob es negativ ist, ist sachlich gesehen eine Geschmacksfrage. Ich bin froh, dass MP3 offensichtlich nicht nur ein Aufguss, sondern auch ein Stück Evolution ist.

Lurelein
2012-04-15, 11:17:04
Das sind dann aber keine Max Payne Fans, sondern 08/15 "Ich Konsumiere alles, egal was es ist im Schnelldurchgang"-Gamer.
Und darum ist seine Meinung Richtig, den er redet als MP-Fan über das Game und nicht als Shooter-Fan.

Und für Max Payne Fans sind die Comics eben einer der Stilbildenen Elemente, speziell natürlich zusammen mit seinen Monologen.
Andere stilelemente sind Dunkelheit, Regen und Schnee.
Das sind die Elemente die für einen Max Payne Fan Max Payne ausmachen.

Ich gehe sogar so weit das die die nie einen der Comics angeguckt haben nicht wissen was MP wirklich ist und ihnen mindestens die Hälfte des Erlebnisses entgangen ist...ein MP Fan guckt sich die Comics übrigens auch noch bei 50x durchspielen an, Sie, die Atmosphäre, das düstere, das morbide, die Monologe, das abgedrehte, die Fernseher mit den Serien und der Werbung, das ist Max Payne.
Nicht das Gunplay...das ist quasi nur Erfüllungsgehilfe.

Wie gesagt, für den Schooter Fan mag MP3 ein gutes Spiel werden, ich bezweifle aber das echte MP-Fans MP3 als ein echtes MP ansehen werden.

Wieder falsch ...

Immer wieder erstaunlich wie manche denken einen anderen zu kennen.

Ich bin auch ein Max Payne Fan, habe nicht umsonst die beiden Teile zusammen bestimmt 40x durchgespielt. Und ich habe die Spiele auch genossen und bin nicht durch gerannt. Kenne sonst auch kein Spiel was annähernd Max Payne darstellt oder ähnlich gute Third Person Action bietet.

Trotzdem sind die Comics nicht gleich Max Payne, das ist einfach Schwachsinn. Max Payne hat so viele Elemente, auch die zum erscheinen einzigartig waren. Da sind die Comics nur ein Teil von, aber sicher nicht das was die Story oder Max Payne ausmacht. Und Regen und Schnee gab es auch nicht in jedem MP Level, im Gegenteil war sogar recht selten.

Ich fand zum Beispiel die Traumsequenzen viel besser und erzählerisch wertvoller als die Comics. Die Comics sind einfach nur langweilig, mMn. Da gibt es andere Methoden das umzusetzen. Aber bei den Traumsequenzen wo der Spieler einbezogen wird, übt eine viel größere Macht auf denjenigen aus. Ich persönlich hatte jedes mal Gänsehaut bei den Sequenzen. Diese zeigen doch viel besser was in Max vorgeht und was er durchmacht.

Vor allem das du in Namen aller sprichst finde ich lustig :) Gibt auch MP Fans die sind sicher anderer Meinung als deine Ausführungen.

Wir haben halt anscheinend komplett verschiedene Ansichten was Max Payne betrifft, das hat aber absolut gar nichts damit zu tun, das der eine Fan ist und der andere nicht.
Jedenfalls mache ich mir da anhand von paar Trailer schnipseln und Shots keine Gedanken.

@00-Schneider: Auch noch mal die Frage: Woher weißt du das es sich zum negativen entwickelt? Hast du es schon gespielt? Anhand von ein paar Minuten Trailer, kann man sich wohl kaum ein Bild über ein Spiel machen.

Langenscheiss
2012-04-15, 11:46:07
Du bist naiv. Ich schrieb ja nicht das diese Aussage gekauft oder diktiert wurde, ich sondern nur, dass man sich gegen "Schlechtmachen" abgesichert hat.

Naja, Klauseln gegen "Schlechtmachen" kann man doch besser so formulieren, dass Remedy einfach möglichst wenig sagt, oder? Ich gehe schon davon aus, dass Remedy für gewisse Gegenleistungen vertraglich zusichern mussten, dass sie R* in jedem Fall positiv gesinnt sind. Nichtsdestotrotz können die Aussagen natürlich ehrliche Meinung repräsentieren, man sollte halt nur nicht den Fehler machen, daraus auf die Qualität des Spiels zu schließen, weil man als Außenstehender nicht wissen kann, ob die Aussagen gekauft sind, oder nicht.

@ShadowXX
Ich kann deine Meinung zur Atmosphäre von Max Payne zwar nachvollziehen, aber ein Computerspiel ist eben ein Spiel, und kein Film oder Comic. Da geht es auch um die Spielmechanik, und die war nun wahrlich nicht schlecht bei den MP Spielen. Nichts gegen deine Meinung (zumal ich sie größtenteils teile), aber mit derart verallgemeinernden postings sollte man sich mMn etwas zurückhalten. Was ein MP-Fan ist, bestimmst nicht du.

Werewolf
2012-04-15, 12:22:43
Vor allem nützen diesen süßen, poetischen (und stark romantisierenden) Umschreibungen nichts wenn gar nicht bekannt ist wie gut die Atmosphäre in MP3 eingefangen wird. Wenn man sich im Vorfeld schon einschränken und ernüchtern lassen will und sich auf die bekannten Stilelemente verkrampft, dann nur zu.

Max Payne ist definitiv mehr als nur Regen, Dunkelheit, Nacht. Wenn man sich so um den Charakter schert dann kann man ihm auch den Ortswechsel und die Flucht vor den Traumata zugestehen. Falls nicht, dann hat man die Tragik so einer Figur wohl nicht ganz erfasst und ist ein unheimlicher Gaffer. ;D

jay.gee
2012-04-15, 12:46:38
Vor allem nützen diesen süßen, poetischen (und stark romantisierenden) Umschreibungen nichts wenn gar nicht bekannt ist wie gut die Atmosphäre in MP3 eingefangen wird. Wenn man sich im Vorfeld schon einschränken und ernüchtern lassen will und sich auf die bekannten Stilelemente verkrampft, dann nur zu.

Max Payne ist definitiv mehr als nur Regen, Dunkelheit, Nacht. Wenn man sich so um den Charakter schert dann kann man ihm auch den Ortswechsel und die Flucht vor den Traumata zugestehen. Falls nicht, dann hat man die Tragik so einer Figur wohl nicht ganz erfasst und ist ein unheimlicher Gaffer. ;D

Danke - wunderbar auf den Punkt gebracht. =) Aber trotzdem vorsorglich schon mal im Vorfeld jammern. ;)

RMC
2012-04-15, 13:23:35
Max Payne ist definitiv mehr als nur Regen, Dunkelheit, Nacht. Wenn man sich so um den Charakter schert dann kann man ihm auch den Ortswechsel und die Flucht vor den Traumata zugestehen. Falls nicht, dann hat man die Tragik so einer Figur wohl nicht ganz erfasst und ist ein unheimlicher Gaffer. ;D

Exakt. Max Payne auf New York, Schnee oder Comics zu reduzieren und zu behaupten, es wäre das Einzige was diesen Charakter oder die Serie ausmacht, ist schon eine sehr eingeschränkte Denkweise.



Desweiteren find ichs interessant, dass bei einigen Leuten komplexe Theorien à la "Remedy hat sich vertraglich über positive Aussagen zur Qualität von MP3 verpflichten lassen" viel mehr Anklang finden und Glaubwürdigkeit zugestanden wird als ein simples Kompliment.

Es muss ja völlig weltfremd sein wenn ein Entwicklerstudio ein positives Wort über ein anderes verliert. Vorallem wenn es sich um Rockstar handelt, die (Achtung: Sarkasmus) in der Branche als kleines Hinterhofstudio in Verruf geraten sind jede Serie und jedes Spiel völlig zu verhunzen und nichts außer Dreck zu produzieren. Man denke ja nur an völlig mißlungene Produkte wie GTA oder RDR /Sarkasmus.

just4FunTA
2012-04-15, 13:36:26
Also wenn mp3 nicht absolut rockt wäre das schon eine große Überraschung.

Dadi
2012-04-16, 12:12:23
Wie ist das nun jetzt - wirds geschnitten in DE? Hab meine Version bei Amazon bestellt...

Silentbob
2012-04-16, 13:28:51
Hab meinen De Lorean gerade ausgeliehen, ich schau heute Nacht mal nach Dadi!

Dadi
2012-04-17, 11:01:46
Naja, Release ist ja bald... ^^

dildo4u
2012-04-17, 18:52:57
Original Max Payne 3 Comics Series Produced by Marvel Coming Soon(Remedy's Sam Lake,Rockstar's Dan Houser)


http://media.rockstargames.com/rockstargames/img/global/news/upload/maxpayne_comic.png

http://www.rockstargames.com/newswire/article/27331/original-max-payne-3-comics-series-produced-by-marvel-coming-soo.html

MadManniMan
2012-04-17, 18:58:32
... INSIDE THE GAME

Wär' das schön ;(

dildo4u
2012-04-21, 16:22:23
TV Spot


http://youtu.be/QPc9LhKA5C4?hd=1

dargo
2012-04-21, 17:16:12
Habe ich da tatsächlich endlich runde Patronenhülsen gesehen? Mein Gott... hat das lange gedauert. :D

[dzp]Viper
2012-04-21, 17:28:41
Sehr stylischer Trailer mit der Musik :up:

Werewolf
2012-04-21, 22:57:29
Ist Max Payne 3 "steam only"?

dildo4u
2012-04-21, 23:08:03
Sieht nicht so aus(Kein Steamworks erwähnt bisher) gibt aber noch keine endgültige Aussage zum DRM.

dildo4u
2012-04-23, 17:22:20
Max Payne 3 PC System Specifications


Max Payne 3 for PC supports DirectX11 including tessellation, as well as a number of additional advanced graphics options and is optimized to run across a wide range of PC setups.

Operating System:
Windows 7 32/64 Service Pack 1, Windows Vista 32/64 Service Pack 2, Windows XP 32/64 Service Pack 3

Processor:
Intel Dual Core 2.4 GHZ - i7 3930K 6 Core x 3.06 GHZ / AMD Dual Core 2.6 GHZ - FX8150 8 Core x 3.6 GHZ

RAM:
2GB - 16GB

Video Card:
NVIDIA® 8600 GT 512MB VRAM – NVIDIA® GeForce® GTX 680 2GB VRAM / Radeon HD 3400 512MB VRAM - Radeon HD 7970 3GB VRAM

Sound Card:
100% Direct X 9.0 compatible – Direct X 9.0 compatible supporting Dolby Digital Live

HDD Space:
35 GB

http://www.rockstargames.com/newswire/article/28201/max-payne-3-for-pc-new-screens-and-details-including-system-spec.html

Neue PC Screens

http://media.rockstargames.com/screenshots/maxpayne3-2070-2560.jpg

http://media.rockstargames.com/screenshots/maxpayne3-2072-2560.jpg

http://media.rockstargames.com/screenshots/maxpayne3-2071-2560.jpg

y33H@
2012-04-23, 17:33:34
Die fette Config ist aber nicht recommended ;-)

dildo4u
2012-04-23, 17:38:27
Die Angaben sind wirklich komisch aber je nachdem wie sehr Rockstar Tesselation einsetzt könnte ne alte AMD z.b Probleme bekommen.Jedenfalls gehe ich nicht von 60fps@DX11 Max mit Midrange Karten aus.

N0Thing
2012-04-23, 18:51:38
Max Payne 3 PC System Specifications

HDD Space:
35 GB


Das ist mal ne Hausnummer. 15GB kennt man als Anfordeung ja schon seit einer Weile, aber mehr als das Doppelte?
Hoffentlich gibt es dann eine Blu-Ray Version, damit man bei der Installation nicht 4-5 DVDs abarbeiten muß. :D

[dzp]Viper
2012-04-23, 19:00:52
Die Angaben sind wirklich komisch aber je nachdem wie sehr Rockstar Tesselation einsetzt könnte ne alte AMD z.b Probleme bekommen.Jedenfalls gehe ich nicht von 60fps@DX11 Max mit Midrange Karten aus.
Die empfohlenen Angaben sind ja auch ziemlich das beste was es an Hardware momentan gibt ;)

derguru
2012-04-23, 19:04:37
nutze ich endlich mal die 16gb ram aus. :uroll:

Deathcrush
2012-04-23, 19:05:38
Steampflicht?

Lurtz
2012-04-23, 19:14:11
35GB für was? Die hochaufgelösten Texturen? Werde ich dann wohl eher nicht online kaufen... :ugly:

gnomi
2012-04-23, 19:25:18
Endlich mal ein Spiel, was es vom Content und der Grafik her krachen läßt. =)
Für mich kommt ebenfalls nur die Retail Fassung in Frage.
35 GB mit DSL 2000. Autsch... ;)

@Deathcrush

Jo, Max Payne 3 benötigt Steam.

oids
2012-04-23, 19:35:06
@Gnomi

Willst Du vorher noch auf 16 GB Ram aufrüsten? ;D

dildo4u
2012-04-23, 19:38:16
@Deathcrush

Jo, Max Payne 3 benötigt Steam.
Nope steht nirgends was von Steamworks in dem Artikel steht sogar das man bei verschiedenen Digital Store's vorbestellen kann.

Check out what Steam, GameStop Impulse (US only), Amazon Game Downloads (US only), Gamesplanet, Gamesload and Gamersgate have on offer and stay tuned for further updates.

Amazon scheint z.b keine Steamworks Spiele als Download zu verkaufen,Skyrim fehlt z.b.

gordon
2012-04-23, 19:42:13
Bei Rockstar tippe ich eher auf GfWL und den komischen Social Club ...

35 GB ist mal eine Hausnummer :eek:

Langenscheiss
2012-04-23, 19:43:18
35 GB???
Die shots zeigen jedenfalls (sofern es PC-Shots mit maximaler Qualität sind) nicht, dass der Speicher für Texturen drauf geht. Und die Anforderungen scheinen doch arg übertrieben. 680GTX als empfohlene Karte???

Naja, mit 25MBits DSL könnte ich son Download wohl mal verkraften, aber trotzdem krass.

y33H@
2012-04-23, 19:44:03
Das ist nur ein from ... up to ...

gnomi
2012-04-23, 19:44:40
@Gnomi

Willst Du vorher noch auf 16 GB Ram aufrüsten? ;D


Jo, habe ich eben auch schon überlegt. :wink:
GTA IV profitierte AFAIR sogar von 8GB.

Nope steht nirgends was von Steamworks in dem Artikel steht sogar das man bei verschiedenen Digital Store's vorbestellen kann.


OK, dann Kommando zurück.
Ich hatte das nur eben bei PC Games HArdware so verstanden. klick (http://www.pcgameshardware.de/aid,879489/Max-Payne-3-PC-Systemanforderungen/Action-Spiel/News/)

Langenscheiss
2012-04-23, 19:48:02
Das ist nur ein from ... up to ...

Toll, welche Karten es im Handel gibt bzw. welche im Mittel verbaut sind, weiß ich auch. De facto ist zumindest das "up to" dann eine völlig sinnlose Angabe.

y33H@
2012-04-23, 19:49:39
Im Prinzip schon, daher hab ich bei uns geschrieben, wartet auf die Benchmarks :usad:

Nightspider
2012-04-23, 19:56:44
Inwiefern hat GTA4 von 8GB RAM profitiert?

Dann installier ich das Game lieber gleich auf einer SSD wobei 35GB SSD Verbrauch schon pervers wäre. :ugly:

y33H@
2012-04-23, 19:57:59
8G statt 4G haben die Fps messbar gesteigert. SSD bringt wenig(er).

Nightspider
2012-04-23, 20:00:20
Dafuq? :|

dargo
2012-04-23, 20:21:00
35 GB ist mal eine Hausnummer :eek:
Ach... in ca. 100Minuten ist es auf Pladde. :D

Und die Anforderungen scheinen doch arg übertrieben. 680GTX als empfohlene Karte???

Wo siehst du da was von empfohlen? Ich sehe da nichts anderes als... wir unterstützen von... bis...

Raff
2012-04-23, 20:25:03
Pax Mayne ist im Gegensatz zu GTA 4 aber kein Open-World-Titel, daher verwundert mich der Unsinn mit "16 GiB sind ideal" schon ein klein wenig. Es wirkt generell befremdlich, wenn Cross-Platformer, die auf Konsolen mit 512 MiB für alles auskommen müssen, am PC High-End-Hardware haben wollen. Klar, das Spiel wird für den PC "optimiert" – aber wenn Dreitausend Polygone und etwas mehr Pixel eine zehnmal so schnelle Hardware erfordern, schmeckt die Suppe immer so nach Verschwendung.

Wo siehst du da was von empfohlen? Ich sehe da nichts anderes als... wir unterstützen von... bis...

Das wäre eine schöne Aufklärung der kuriosen Zahlen. Aber es könnte eben auch die "Recommended"-Hardware sein ...

MfG,
Raff

y33H@
2012-04-23, 20:39:11
Wieso sollte das Recommended sein? Rockstar hat bei LA Noir auch minimum nur genannt. Es ist "von bis".

oids
2012-04-23, 20:42:48
Dieses "Wir unterstützen von ... bis..." ist ja eigentlich der Traum eines jedi
ähmm ich meine eines jeden High End Pc Besitzers. :rolleyes:

Langenscheiss
2012-04-23, 21:49:38
Wo siehst du da was von empfohlen? Ich sehe da nichts anderes als... wir unterstützen von... bis...

Hast du die Diskussion mit y33h@ direkt nach meinem posting gesehen?
Ergo: Geklärt ;)

AHF
2012-04-25, 18:06:39
USK-Version kommt (leicht) zensiert. Also zum Import greifen.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3658

Lyka
2012-04-25, 18:13:52
Import, jepp. "Sollte in der Lage sein, unschuldige"-Blah, sowas nervt mich schon wieder tierisch -.-

UlcerousVomitus
2012-04-25, 19:09:17
ja kann man sie nur verwunden oder auch töten? :wink:

rade0n
2012-04-25, 19:21:33
finde es eher gut wenn man zivilisten nicht verletzten kann, hatte da schon immer ein problem mit. fänds auch uncool wenn bruce willis plötzlich tausende unschuldige töten würde in seinen filmen nur weil ers kann. unnötiges feature auf jeden. einzige wo ich es durchgehen lasse ist die flughafen mission in cod bzw wo man auf seiten der bösen ist.

y33H@
2012-04-25, 20:45:59
Es ist Unterschied, ob man kann, es aber nicht tut - oder das Spiel es einem verbietet.

Langenscheiss
2012-04-25, 20:49:27
Wirklich überraschend kommt das nicht, wobei ich noch mit einer deutlich stärkeren Zensur gerechnet hatte, nach DEN Bildern. Wenn gekauf, dann Import!

Lyka
2012-04-25, 20:52:16
finde es eher gut wenn man zivilisten nicht verletzten kann, hatte da schon immer ein problem mit. fänds auch uncool wenn bruce willis plötzlich tausende unschuldige töten würde in seinen filmen nur weil ers kann. unnötiges feature auf jeden. einzige wo ich es durchgehen lasse ist die flughafen mission in cod bzw wo man auf seiten der bösen ist.

stell dir mal vor, du spielst ein Spiel, bei dem du einen Verdächtigen verfolgst. Du willst schießen und irgendwo in die Flugbahn tritt ein Passant, dh, nicht mal direkt ins Fadenkreuz, sondern nur "in die Nähe" und dein Mausbutton blockiert:freak: und Misson-Fail.

dildo4u
2012-04-25, 20:57:49
Das ist MP und nicht GTA denke nich das dort all zu oft Zivilisten auftauchen, vermutlich wird's ein Level in der Disco geben wo man in den DE Version nich alle killen kann.

rade0n
2012-04-25, 21:48:55
stell dir mal vor, du spielst ein Spiel, bei dem du einen Verdächtigen verfolgst. Du willst schießen und irgendwo in die Flugbahn tritt ein Passant, dh, nicht mal direkt ins Fadenkreuz, sondern nur "in die Nähe" und dein Mausbutton blockiert:freak: und Misson-Fail.
ich schätze eher die sind einfach unverwundbar, womit ich kein problem hätte. ein blockierendes fadenkreuz fänd ich allerdings auch nicht cool aber das halte ich für unwahrscheinlich.

Hatstick
2012-04-26, 01:56:22
Bzgl. der HW Anforderungen wird es so wie bei 99% aller Spiele sein, die eine angeblich sooo schnelle HW brauchen.
Am Ende lässt es sich mit einem ollen Vierkerner + 560 oder sowas in der Art wirklich gut spielen.

Sehe das ganz gelassen.

gnomi
2012-04-26, 09:44:03
Wirklich überraschend kommt das nicht, wobei ich noch mit einer deutlich stärkeren Zensur gerechnet hatte, nach DEN Bildern. Wenn gekauf, dann Import!

Geht mir auch so. Zensiert kommt gar nicht in Frage.
AT Version ist vorbestellt. :)

Silentbob
2012-04-26, 10:06:58
Hmm wundert mich jetzt nicht, in MP 2 konnte man aber auch "ungestraft" Zivilisten umnieten, z.B. die Bewohner in Max Wohnblock.

aufkrawall
2012-05-03, 07:23:14
Ich hoffe, man wird die Junkies wieder so nett mit Molotows abfackeln können.

Was hatte mir das bei MP1 als kleiner Bub, der die Demo von einer PC Games CD hatte, Spaß gemacht. :devil:

perforierer
2012-05-03, 08:14:21
Die Modifikation in der deutschen Version hört sich nicht gerade dramatisch an. Wen es stört kann ja zur AT greifen...

akuji13
2012-05-03, 10:18:38
Sowas geht für mich überhaupt nicht, die UK Fassung ist schon länger vorbestellt.

Wenn ich wild mit 2 UZIs rumknalle, ist es einfach übelst unrealistisch wenn die Zivilisten nicht zu Boden gehen (und liegen bleiben :D).

urbi
2012-05-03, 10:28:04
Hmm wundert mich jetzt nicht, in MP 2 konnte man aber auch "ungestraft" Zivilisten umnieten, z.B. die Bewohner in Max Wohnblock.

Ich finde es schon merkwürdig, dass MP2 so USK 18 bekam und MP3 nur geschnitten.

Rockhount
2012-05-03, 10:31:23
Ich finde es schon merkwürdig, dass MP2 so USK 18 bekam und MP3 nur geschnitten.

Du willst doch jetzt nicht MP3 was das visuell gebotene angeht mit MP2 vergleichen, oder? Stichwort: Gewaltdarstellung

urbi
2012-05-03, 11:06:46
Max Payne 3 ist knapp 10 Jahre neuer. Das es da insgesamt besser aussieht ist klar.

Was bietet es denn in Sachen Gewaltdarstellung mehr? Blutspritzer gab es schon, Schadenstexturen gibt es jetzt AFAIK auch noch nicht.

dildo4u
2012-05-03, 11:08:50
Max Payne 3 ist knapp 10 Jahre neuer. Das es da insgesamt besser aussieht ist klar.

Was bietet es denn in Sachen Gewaltdarstellung mehr? Blutspritzer gab es schon, Schadenstexturen gibt es jetzt AFAIK auch noch nicht.
Hast du kein einzigen Trailer gesehen?

http://youtu.be/99gjWK6hYxw?hd=1&t=1m35s

http://www.abload.de/img/gunporn44pklo.gif

akuji13
2012-05-03, 11:45:50
Es geht nicht immer nur um das wie in Sachen Gewalt, sondern auch darum, wie sinnvoll etwas ist im Kontext des Spieles.

Beispiel: die finishing moves in Skyrim sind gewaltätiger als die des ur-alten Mortal Kombat, trotzdem ist Skyrim ab 16.

In MK muss ich sie nicht nutzen, in Skyrim werden sie "einfach so" eingestreut, ihre Existenz dient in keinster Weise dem Spielbalauf, Story ect.
Durch die bessere Technik wirken sie realer.

Das Röcheln angeschossener Gegner in Wolfenstein ist schon härter als vieles andere in diversen Shootern.

Dieser ganze "Jugenschutz" ist lächerlich, weil er keiner einheitlichen Linie folgt.

Das explizite Töten der Bösen ist in MP3 ok, das versehentliche Töten von Zivilisten nicht, wo ist da die Logik?

Grey
2012-05-03, 12:08:28
Ich finde es schon merkwürdig, dass MP2 so USK 18 bekam und MP3 nur geschnitten.

Sollte eigentlich so bekannt wie Max Payne selbst sein, dass die USK Wertungen random sind und auf Basis von Richtlinien, nicht wie bei ESRB bspw. anhand einer Checkliste, erstellt werden. Zudem wechseln die Leute die dieses Beurteilen.

http://www.usk.de/pruefverfahren/pruefverfahren/

urbi
2012-05-03, 14:39:10
Ich weiß. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es mich überrascht. Widersinnig darf man es denke ich aber finden.

Dadi
2012-05-03, 15:33:42
Hmm Amazon Version storniert - und AT Händler bestellt... toll USK... kaufe eig lieber bei amazon ein.

Lyka
2012-05-03, 15:35:59
oder auf Amazon.co.uk :D springen

Dadi
2012-05-03, 15:42:59
Mag doch gern dt. Untertitel haben und die Special Edition auf dt. ^^

Timewarp82
2012-05-03, 16:36:36
Spiele mit Gewaltcontent kauft man eh im Ausland^^ Die PC-Fassung kommt anscheinend 2 Wochen nach Konsolenrelease?

meikon
2012-05-03, 18:07:04
Schon bekannt ob es mit Steamworks kommt oder nicht?

Eben über die News beim HLP gestolpert:

Errungenschaften soll es auch in Max Payne 3 geben, allerdings nur wenn der Third Person Shooter über Steam gekauft wird.
Wie auch schon bei L.A. Noire (ebenfalls von Rockstar) können im Laden gekaufte Fassungen nicht auf Valves Downloadplattform aktiviert werden.

http://www.hlportal.de/?sec=&site=news&do=shownews&news_id=9387

dildo4u
2012-05-03, 19:09:52
Multiplayer Video Part 2

http://www.gamersyde.com/download_max_payne_3_multiplayer_gameplay_2_en_-26809_en.html

Da haben sie sich Einiges einfallen lassen.

tilltaler
2012-05-03, 19:20:37
@urbi: ich verstehe dich, aber mehr im bezug auf gta IV statt max payne 2. das kam ab 18 und uncut in de... was mich damals wirklich verwundert hatte. die wollen mir jetzt erzählen dass max-payne 3 cut in de rauskommt, mit dieser begründung?!

vielleicht sollte man - trotz wechselnder mitarbeiter - die entscheidungen des übergeordneten unternehmens mal zwegs glaubwürdigkeit ENDLICH als richtlinie warnehmen.

ich beziehe mich hier auf gta IV, da die physik bezüglich sterbender pixel - ob nun "gegner" oder zivilist so realistisch wie nie war imho und die auch in max payne 3 angewendet wird. gta hat zwar weniger rauhe gewaltdarstellung, aber das gleicht das sandkastenprinzip jawohl locker aus... hier kommt nicht mal in "schlauch xy" ein zivi durch versehendliches verzielen oder eine streuende waffe ums digitale leben... nein hier kann man ohne weiteres den spielinhalt auf zivilistenjagd reduzieren!

das prinzip von esrb oder pegi ist trotzdem meiner meinung nach schlechter als das "random" verhalten der usk. fragebögen die vom entwickler bzw. dem produzenten ausgefüllt werden?! dann doch lieber kontextbezogenes und sinngemäßes prüfen der software. NUR BITTE AUCH KONSTANT MIT GLEICHBLEIBEND STENGER MESSLATTE. subjektives ermessen pft. :wink:

Grey
2012-05-03, 19:24:39
Theoretisch ist unser System besser, praktisch kommt dabei nur Moppelkotze rum - was aber in erster Linie an den Richtlinien für "Jugendschutz" hängt nicht direkt am Rating.

gordon
2012-05-03, 19:29:39
Schon bekannt ob es mit Steamworks kommt oder nicht?

Eben über die News beim HLP gestolpert:



http://www.hlportal.de/?sec=&site=news&do=shownews&news_id=9387

Finde ich positiv - ich habe nur so viel wie nötig bei Steam und Errungenschaften brauche ich nun wirklich nicht, insofern ziehe ich eine Non-Steam-Version vor.

smasher
2012-05-03, 20:48:11
Hab ich da was nicht mit bekommen ?
soweit ich weiß gibt es keine NON steam version .
ist man als deutscher ehrlicher käufer einer version aus england etwa auf einen keks angewiesen ?
Gruß Smasher
PS : das wäre allerdings eine Frechheit....

Lurelein
2012-05-03, 20:55:33
Hab ich da was nicht mit bekommen ?
soweit ich weiß gibt es keine NON steam version .
ist man als deutscher ehrlicher käufer einer version aus england etwa auf einen keks angewiesen ?
Gruß Smasher
PS : das wäre allerdings eine Frechheit....

Häh?

just4FunTA
2012-05-03, 21:00:12
Hab ich da was nicht mit bekommen ?
soweit ich weiß gibt es keine NON steam version .
ist man als deutscher ehrlicher käufer einer version aus england etwa auf einen keks angewiesen ?
Gruß Smasher
PS : das wäre allerdings eine Frechheit....
Doch laut dem Link http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9279917#post9279917 gibt es die. Die Retail versionen sind keine Steamversionen..

smasher
2012-05-03, 21:04:32
bei steam war es mal so:

man konnte als deutscher mal irgenein COD nicht aktivieren, wenn es NICHT die deutsche version war.
gleiches mal mit der valve eigenen orange box.
das konnte man aber "umgehen" wenn man beim steamsupport ein bild der orginalbox (england) mit kaufbeleg eingeschickt hatte.
--------------------------------

ich hatte jetzt mal unterstellt das sich im ausland gekaufte MP3 versionen sich über steam nicht aktivieren lassen.
sollten diese versionen dann überhaupt kein steam benötigen soll mir das auch recht sein...:biggrin:
Gruß
Smasher

tilltaler
2012-05-03, 21:13:05
bei steam war es mal so:

man konnte als deutscher mal irgenein COD nicht aktivieren, wenn es NICHT die deutsche version war.
gleiches mal mit der valve eigenen orange box.
das konnte man aber "umgehen" wenn man beim steamsupport ein bild der orginalbox (england) mit kaufbeleg eingeschickt hatte.
--------------------------------

ich hatte jetzt mal unterstellt das sich im ausland gekaufte MP3 versionen sich über steam nicht aktivieren lassen.
sollten diese versionen dann überhaupt kein steam benötigen soll mir das auch recht sein...:biggrin:
Gruß
Smasher

ähm, nee?! ich glaube das war/ist eher so:

es war nicht möglich cod russenkeys über eine deutsche ip zu beziehen bzw. russenkey-versionen wurden von deutschen accounts auf wunsch des publishers hin (nicht steam oder valve) entfernt. uk, us, oder im falle von cod einfach ROW (rest of world = uncut) versionen waren sehr wolh einfach aktivierbar, da steam vorraussetzung war (ob nun als gift oder retail), aber eben auch ein "legaler" uncut key genügte - ob das monate bzw. jahre (?!) nach release (von mw2 bzw. bo) anders wurde weiss ich nicht.

bei der orangebox war es so, dass wenn man die deutsche CUT version gekauft hat, aber unglücklich mit der version war die möglichkeit hatte, per steam-support und erwähnten maßnahmen (foto von beleg bzw. retail-key und name des accounts daneben) die version ersetzen zu lassen, bzw. von cut in uncut zu verwandeln. beim direkten kauf der uncut retail-version musste man ja nichts "ändern"... ;)

du hast da was total falsch verstanden :D


edit:
wenn du max payne 3 uncut auf steam haben willst, lass es dir giften oder ändere deine ip bzw. fahr in urlaub..
wenn du max payne 3 ohne steam uncut willst, bestell dir die uncut-retailfassung, lass sie dir giften oder fahr in urlaub... ;)

easy peasy.

dildo4u
2012-05-04, 21:31:55
GTTV: Making Of MP3

http://www.gametrailers.com/episode/gametrailers-tv/153?ch=1

Erster Comic als PDF

http://www.rockstargames.com/maxpayne3/img/global/maxpayne-after-the-fall.zip

Spitzfiebig
2012-05-06, 16:18:33
wenn du max payne 3 uncut auf steam haben willst, lass es dir giften oder ändere deine ip bzw. fahr in urlaub..


Wie geht das mit dem Giften?
Kann sich ein Feund aus Österreich mit meinen Daten eben bei Steam einloggen und das Game kaufen und aktivieren.
Danach lade ich mir das dann einfach runter und es ist uncut?

Slipknot79
2012-05-06, 17:40:22
Dein Freund aus AT giftet es aus seinem Account und du bekommst es uncut.

tilltaler
2012-05-06, 21:26:06
Erster Comic als PDF

http://www.rockstargames.com/maxpayne3/img/global/maxpayne-after-the-fall.zip


sehr nett! kommt direkt die richtige stimmung auf - auch wenn ich gehofft hätte der bei rockstar für die game-artworks zuständige artist wäre hier involviert. ich wünsche mir ausserdem das gäbs nicht nur ausserhalb vom spiel sondern auch in-game zu bewundern (rückblenden, spielbare erinnerungen, im prinzip inhalte dir hier im comic gezeigt werden). abwarten.

gibts eigentlich mal news zum soundtrack? also besonders ob's den auch ausserhalb der überteuerten plastikedition gibt?

edit:

@Spitzfiebig: Slipknot79 hat's schon richtig erklärt. im prinzip ist nur wichtig dass du eine steambekanntschaft ausserhalb von deutschland hast (au, be, us, uk, fi oder eben at etc.), die dir das spiel gifted, sprich beim kauf des spiels gift statt "für einen selbst" angibt und deinen account-namen oder deine mail-addy angibt. fini. ;)

mdf/markus
2012-05-06, 21:53:53
coole sache mit dem comic.
wäre wirklich schön, wenn das spiel die atmosphäre auch ansatzweise rüberbringen könnte.

so eine einstimmung auf ein spiel ist imo eine sehr angenehme abwechslung zu leider oft zu verspoilerten trailern!

... in Rockstar we trust. ;)

meikon
2012-05-08, 18:36:31
Launch Trailer am Donnerstag

http://media.rockstargames.com/rockstargames/img/global/news/upload/actual_1336362642.jpg

dildo4u
2012-05-10, 09:16:45
http://www.abload.de/img/555555555555555xugx.png

urbi
2012-05-10, 10:59:56
Das finde ich nicht sonderlich überraschend. Mit LA Noire hat Rockstar ja die zweite Generation Socialclub in Verbindung mit dem damals neuen Gameshield eingeführt. Das ist ein System, das wir ganz ganz sicher nochmal sehen werden!

Unter diesem Gesichtspunkt ist es wohl auch Käse Max Payne 3 bei Steam zu kaufen, denn auch bei der Steamversion von LA Noire hat man "Drittanbieter-DRM" und somit alle Nachteile auf einem Haufen.

Ich kauf mir (wenn ich es mir kaufe - man weiß ja noch nicht ob der RGSC evtl. eine Ländersperre hat) eine englische Retail-Version. Das einzige was mir an der Geschichte dann wirklich auf den Keks geht ist, dass es dann schon wieder eines dieser Spiele ist die ewig und drei Tage zum Starten brauchen. In den gefühlten 5 Minuten die ich mir irgendwelche hässlichen Logos angucken darf kann ich meinen PC 5 mal neustarten und zweimal ins Nebenzimmer gehen um was auf der Konsole zu spielen oder mir einen Espresso zu machen. Das hat mich schon bei GTAIV genervt und noch mehr bei LA Noire, das andauernd irgendwas mit dem Internet abgleichen will.

[...]ich hatte jetzt mal unterstellt das sich im ausland gekaufte MP3 versionen sich über steam nicht aktivieren lassen.
sollten diese versionen dann überhaupt kein steam benötigen soll mir das auch recht sein...:biggrin:
Gruß
Smasher

Siehe oben: Rockstars Social Club steht Steam in Sachen "Schutz" in wenig nach. Es ist durchaus denkbar, dass es eine Option beinhaltet, Spiele nur in einer bestimmten Region freizugeben oder sogar bestimmte Features regionspezifisch freizuschalten. Es gibt diesbezüglich noch keine Erfahrungswerte, weil Max Payne 3 das erste Spiel seit Einführung der neuen Sicherheitsmechanismen ist, das nicht welt- oder zumindest europaweit in einer einheitlichen Version erscheint!

gnomi
2012-05-10, 11:13:29
Wow, sogar extra noch Werbung für einen Launch Trailer.
Aber Rockstar hat ja bekanntlich immer ein großzügiges Marketing Budget.

Silentbob
2012-05-10, 12:07:48
Wow, sogar extra noch Werbung für einen Launch Trailer.
Aber Rockstar hat ja bekanntlich immer ein großzügiges Marketing Budget.
Ja das Werbebanner wird Millionen gekostet haben.

gnomi
2012-05-10, 12:15:54
Na ja, sie müssen so eine Ankündigung schon streuen, um auch sicherzugehen, daß sich das ganze rumspricht und noch mehr Menschen den Trailer bei Erscheinen sehen und wieder weiter empfehlen.
Ich denke, solche Aktionen sind außerhalb ihrer eigentlichen Produktionskosten eben keinesfalls billig...

dildo4u
2012-05-10, 18:11:00
Launch Trailer

http://videos.rockstargames.com/streams/maxpayne3-en_us-launch-1280.wmv.zip

Silentbob
2012-05-10, 18:48:26
Das wird richtig gut werden.

dildo4u
2012-05-10, 19:14:03
Dan Houser Interview

http://www.theverge.com/gaming/2012/5/10/3009588/max-payne-3-interview-redefining-a-genre

perforierer
2012-05-11, 08:40:46
Freue mich mittlerweile extrem auf das Spiel. Dass es nun auch nen MP gibt ist wirklich ne schöne Entwicklung...

Eidolon
2012-05-11, 10:34:01
Sogar Plakate habe ich schon in Hamburg gesehen, also kleinere an Stromkästen usw.

jay.gee
2012-05-11, 13:54:36
Sogar Plakate habe ich schon in Hamburg gesehen, also kleinere an Stromkästen usw.

http://s14.directupload.net/images/120511/42osbb7a.jpg

dildo4u
2012-05-12, 10:42:38
Ersten 40 Minuten

http://youtu.be/vCsMl1l8LsU (auf 1080p stellen)

Silentbob
2012-05-12, 11:35:51
Schau ich mir nicht an. Spoiler unso...

Nightspider
2012-05-12, 11:45:31
Das einzige was ich im Moment sehen will sind direkte Vergleichsbilder zwischen PC und Konsolenversion.

dildo4u
2012-05-12, 11:56:38
Die 360 Version sieht excellent aus kommt der Konsole natürlich entgegen wenns keine kompletten Stadtviertel zu rendern gilt.Was LOD angeht wird der Unterschied lange nicht so krass wie bei GTA4 sein.

THEaaron
2012-05-12, 12:02:11
Also die Cutscenes sind wirklich der Oberhammer - da nehme ich jede grafische Verbesserung mit die nur irgends möglich ist. Und das ist im Vergleich zur Xbox eine ganze Menge. :D

aufkrawall
2012-05-12, 12:07:10
Mich interessiert im Moment nur die Technik.
*sabber* gespannt wies MSAA funzt...

RMC
2012-05-12, 12:25:53
Das einzige was ich im Moment sehen will sind direkte Vergleichsbilder zwischen PC und Konsolenversion.

Bist du noch unschlüssig welche Version du dir holst?

Nightspider
2012-05-12, 12:29:57
Nein.

denjudge
2012-05-12, 12:46:56
Wie siehts eigentlich mit Schnitten in der deutschen Version aus? Ist die irgendwie cut?

Lurtz
2012-05-12, 12:54:10
Ersten 40 Minuten

http://youtu.be/vCsMl1l8LsU (auf 1080p stellen)
Ok, meine Zweifel sind wie weggewischt. Das fängt die MP-Stimmung ein, das ist grandios erzählt und hervorragend inszeniert, die Shootermechanik ist sowieso super. Einzig, dass man wie in Teil 1 nach dem Dodge-Jump anscheinend nicht weiterfeuern kann, sieht teilweise etwas merkwürdig aus.

Langenscheiss
2012-05-12, 13:06:31
Ich schaus mir nicht an, aber wenn User-Wertungen sich nach gewisser Zeit auf ein "sehr gut" bis "grandios" setteln, wirds gekauft. Hauptkriterium ist aber eine vernünftige PC-Umsetzung und eventuell Mod-Möglichkeiten, für mögliche Texturmods.

@denjudge:

Ja,in der deutschen Version wird man keine Zivilisten töten können. Im Zweifel halt n ausländische Version kaufen. Werd ich dann auch so machen.

UlcerousVomitus
2012-05-12, 14:03:29
ein Kunstwerk vor dem Herrn, wird eine Mords Gaudi =)

00-Schneider
2012-05-12, 17:54:36
Video zum MP-Menü: http://www.youtube.com/watch?v=TP9i_GA1_eQ

denjudge
2012-05-12, 18:58:25
Ich schaus mir nicht an, aber wenn User-Wertungen sich nach gewisser Zeit auf ein "sehr gut" bis "grandios" setteln, wirds gekauft. Hauptkriterium ist aber eine vernünftige PC-Umsetzung und eventuell Mod-Möglichkeiten, für mögliche Texturmods.

@denjudge:

Ja,in der deutschen Version wird man keine Zivilisten töten können. Im Zweifel halt n ausländische Version kaufen. Werd ich dann auch so machen.

Hmmm. Keine Zivilisten finde ich jetzt nicht soo tragisch, trotzdem nervt der Zensurscheiss. Danke für die Info.

mdf/markus
2012-05-13, 16:45:33
http://www.abload.de/img/insidenlmax2t8isk.gif

das habe ich im NeoGaf gefunden. sehr geile animation!

jay.gee
2012-05-13, 19:40:49
http://www.abload.de/img/insidenlmax2t8isk.gif

das habe ich im NeoGaf gefunden. sehr geile animation!


Thx - hammer. :eek:

tilltaler
2012-05-13, 20:15:44
http://www.abload.de/img/insidenlmax2t8isk.gif

das habe ich im NeoGaf gefunden. sehr geile animation!

keine ("einfache" keyframe-) animation. (http://www.youtube.com/watch?v=Qi5adyccoKI) ;)

mich hat das resultat der kombination aus grandioser euphoria engine und limb based animations schon bei gta VI umgehauen, als ich mich am fuß einer treppe verbarrikadiert hatte und die cops mir genauso entgegen kamen... das sieht heute wie damals einfach unglaublich realistisch aus. das euphoria nicht mehr leute lizensieren...

Silentbob
2012-05-13, 20:20:43
Die PC only Gamer haben ja leider auch kein Red Dead Redemption gespielt. Da gab es haufenweise solch coole Aktionen ala Treppensturz.

thade
2012-05-13, 20:23:33
Die PC only Gamer haben ja leider auch kein Red Dead Redemption gespielt. Da gab es haufenweise solch coole Aktionen ala Treppensturz.

Hauptsache die Kanten sind alle glatt und die Auflösung hoch!

;D

meikon
2012-05-13, 20:24:44
"Max Payne 3": Vorbesteller-Boni im Überblick! (http://www.gamingxp.com/newsview-41605-max_payne_3_vorbesteller_boni_im_ueberblick.htm)

Gar nicht so einfach das "beste" Angebot rauszusuchen. Überlege noch bei Steam zu ordern, gibt ja MP2 + 2 DLC obendrauf. :confused:

tilltaler
2012-05-13, 20:34:22
Die PC only Gamer haben ja leider auch kein Red Dead Redemption gespielt. Da gab es haufenweise solch coole Aktionen ala Treppensturz.

aber aus gta müssstens doch selbst die pc-only-user kennen, das meinte ich.

zu red dead: mehr kopfgeld einsacken (da lebend abgegeben), in dem man den gesuchten per lasso hinterm pferd herzieht, den ärmsten durch die staubige landschaft fegt und beim anblick der euphoria engine in aktion richtig euphorisch wird = unbezahlbar! ich weiss was du meinst. :biggrin:

naja, max payne wird jetzt ja eine pc-fassung kriegen und dann auch noch ne gute... heisst neuste euphoria für alle. :wink:

jay.gee
2012-05-13, 20:42:21
Hauptsache die Kanten sind alle glatt und die Auflösung hoch!

;D

Watt soll das Getrolle hier wieder? Meine Fresse lass deinen krankhaft gestörten Konsolen vs PC-Krieg doch mal einfach stecken, da hat hier im PC-Forum keiner mehr Lust drauf. BtW - ja, in diesem Unterforum gibt es auch noch User, die neben Content auch Wert auf visuelle Darstellung legen. Was genau stört dich denn daran in einem 3D-Center-PC-Forum? Das muss doch letztlich jeder Spieler für sich selbst entscheiden. Leute wie Du haben ihre Ansprüche auf ein Minimum runter gefahren, während andere User halt auch Wert auf kleine Details legen. Weisst du was auffällt? Niemand interessiert sich dafür, was dein individueller Anspruch ist. Du dagegen tauchst hier immer wieder auf und trollst gegen User, die Anspruch für sich anderes interpretieren. Man, man, man - ist das krank.

Silentbob
2012-05-13, 20:56:56
Hauptsache die Kanten sind alle glatt und die Auflösung hoch!

;D

Blubb Red Dead Redemption ist leider Konsolen only sonst hätte ich es auf dem PC gezockt. Lass deine dummen Trollversuche mal stecken.:P

dargo
2012-05-13, 21:05:15
Watt soll das Getrolle hier wieder? Meine Fresse lass deinen krankhaft gestörten Konsolen vs PC-Krieg doch mal einfach stecken, da hat hier im PC-Forum keiner mehr Lust drauf. BtW - ja, in diesem Unterforum gibt es auch noch User, die neben Content auch Wert auf visuelle Darstellung legen. Was genau stört dich denn daran in einem 3D-Center-PC-Forum? Das muss doch letztlich jeder Spieler für sich selbst entscheiden. Leute wie Du haben ihre Ansprüche auf ein Minimum runter gefahren, während andere User halt auch Wert auf kleine Details legen. Weisst du was auffällt? Niemand interessiert sich dafür, was dein individueller Anspruch ist. Du dagegen tauchst hier immer wieder auf und trollst gegen User, die Anspruch für sich anderes interpretieren. Man, man, man - ist das krank.
Er muss hier trollen weil der MP3-Thread im Konsolen-Unterforum tot ist. :ulol:

msilver
2012-05-13, 21:05:52
ich hoffe
immer noch das ein neues rdr für den pc kommt :(

dreas
2012-05-13, 21:07:33
ich hoffe
immer noch das ein neues rdr für den pc kommt :(

ich auch. alan wake hat gezeigt das es auch wirtschaftlich möglich ist.

Spitzfiebig
2012-05-14, 12:09:15
Überlege noch bei Steam zu ordern, gibt ja MP2 + 2 DLC obendrauf. :confused:

Max Payne 1 und 2 gab es bei mir auch noch dazu.

tilltaler
2012-05-14, 18:32:34
heute vormittag im remedy büro: (http://remedygames.com/our-old-time-friend-returns/)

"Our old time friend returns."

"A big congratulations goes to the team at R* on an awesome game!"

http://remedygames.com/wp-content/uploads/2012/05/IMG_2190.jpg

http://remedygames.com/wp-content/uploads/2012/05/IMG_2189.jpg

meikon
2012-05-14, 18:48:40
Max Payne 1 und 2 gab es bei mir auch noch dazu.

MP1 aber nicht in DE, oder doch? Ist zumindest nicht gelistet.

jay.gee
2012-05-14, 18:53:29
Die "Konsolenschwester" der Gamestar vergibt für die Konsolenversion 92% (http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps3/max-payne-3/44753.html) - da bin ich mal auf die PC-Wertungen gespannt. Ich hoffe, dass man das Handling/Movement perfekt ausbalanciert hat. Über den Content und die Technik mache ich mir überhaupt keine Sorgen. So langsam fängt das Kribbeln bei mir an - ich empfinde sowas wie Vorfreude. =)

Silentbob
2012-05-14, 19:19:21
ich kann's kaum noch erwarten. Ich erwarte nicht weniger als ein Meisterwerk.

tilltaler
2012-05-14, 19:29:08
Gameinformer - 9.25
Edge - 7
Gamesradar = 10
G4TV - 5/5
TSA - 9
IGN - 9
Polygon - 9
1up - A-
OPM uk - 8
Stratergy Informer - 8
CVG -8
gamesTM 8/10
Videogamer - 8
Gametrailer - 7.6
jeuxvideo.com - 18/20
vandal - 9.6
XboxA - 93
The Guardian - 5/5
Oxm - 8

die meinung teilen scheinbar viele. trotzdem, ein funken vorsicht bleibt bei mir bestehen. edge gibt 7 und gametrailers 7.6... werde mir die kritischen tests als erstes ansehen.
laut gametrailers 8-10 stunden spielzeit, die großzügig bemessen sind bei all den cutscenes, ladezeiten (=konsole) und gegnermassen die man vorgesetzt bekommt. klingt ernüchternd...
vorallem warscheinlich da man von rockstar einfach nur openworld mit endless playtime gewohnt ist. :D
überrascht sind die jungs bei gametrailers auch darüber, dass der multiplayerpart besser zu seien scheint als der singleplayer part. falls das so ist, ich auch. sollte rockstar etwa probleme damit haben den spieler an der hand zu führen? :o

"the games biggest problems simply don't come up in multiplayer"

Lurtz
2012-05-14, 20:08:37
Hm, mal abwarten. Dass es sich eher klassisch spielen soll, begrüße ich ausdrücklich. Und wenn der Rest des Spiels so toll wie die ersten 30 Minuten erzählt sind, wüsste ich nicht was da schief gehen soll.

Werewolf
2012-05-14, 20:11:22
Dafür vergibt Gametrailers wieder knappe 10 für COD wie jedes Jahr. (y)
Mass Effect bekam von vielen Magazinen seine 10/10 für stellenweise eklatanten Mist. Am Ende hilft das eigene Bild und wenn der fehlende Punkt vor dem Gold-Award die Kaufentscheidung Richtung "auf Steam für'n Fünfer" schiebt, dann wird's Zeit für eine stärkere Persönlichkeit die nicht so extrem unter Suggestion leidet. Das ist weibisch.

Das interessante ist ja dass das Augenmerk vieler auf den "besonders" negativen Tests liegt. Deswegen haben so Typen wieder Zopfträger immer Hochkonjunktur.

Die EDGE wird genauso overrated. Als wäre sie das heilige Gremium das objektiv für alle entscheiden könne und wisse was einem liegt.

Die Tendenz der Wertungen ist gut und wenn man Spielertypen kennt die ähnlich sind (Kopfkino, audiovisuelle Perfektion oder Stimmungsfanatiker oder oder) und ihre Eindrücke nachvollziehen kann, ist das am Ende besser als jede Magazinwertung.

Spitzfiebig
2012-05-14, 20:13:31
MP1 aber nicht in DE, oder doch? Ist zumindest nicht gelistet.
Habe eine Ösi-Version geschenkt bekommen :-)

dildo4u
2012-05-14, 20:18:17
Der höste Schwierigkeitsgrad entfernt die Möglichkeit Cover zu nutzen,mit Maus sollte es aber machbar sein mal gucken.

tilltaler
2012-05-14, 20:58:52
Dafür vergibt Gametrailers wieder knappe 10 für COD wie jedes Jahr. (y)
Mass Effect bekam von vielen Magazinen seine 10/10 für stellenweise eklatanten Mist. Am Ende hilft das eigene Bild und wenn der fehlende Punkt vor dem Gold-Award die Kaufentscheidung Richtung "auf Steam für'n Fünfer" schiebt, dann wird's Zeit für eine stärkere Persönlichkeit die nicht so extrem unter Suggestion leidet. Das ist weibisch.

Das interessante ist ja dass das Augenmerk vieler auf den "besonders" negativen Tests liegt. Deswegen haben so Typen wieder Zopfträger immer Hochkonjunktur.

Die EDGE wird genauso overrated. Als wäre sie das heilige Gremium das objektiv für alle entscheiden könne und wisse was einem liegt.

Die Tendenz der Wertungen ist gut und wenn man Spielertypen kennt die ähnlich sind (Kopfkino, audiovisuelle Perfektion oder Stimmungsfanatiker oder oder) und ihre Eindrücke nachvollziehen kann, ist das am Ende besser als jede Magazinwertung.

ich sehe das eigentlich nicht unähnlich. eigentlich.

ich habe hier nur mit 10/10er oder zumindest über 90% wertungen gerechnet - bei einem titel dieser größe. ich bin einfach überrascht, dass gerade gametrailers hier so "kritisch" rangeht. vorallem da die ganzen kritikpunkte anhand der gezeigten bilder meiner meinung auch sinn ergeben bzw. gerechtfertigt sind (guckt euch das review doch einfach mal an). ich spreche hier nicht von der "wertung"! die gewichtung solcher "mängel" ist ebenso subjektiv wie das bemerken.

wer SUBJEKTIVEM geteste alles abnimmt bzw. glaubt, der springt warscheinlich auch wenn ich es sage... und wo ist bitte eine gänzlich fehlende bzw. extrem unter suggestion leidende persönlichkeit weibisch? sowas ist einfach arm und bedarf hilfe, ähnlich arm wie so dummgeschwätz.

diese "auf steam für'n 5er" ableitung finde ich ebenfalls fehl am platz... das spiel hat keine 4 von 10 oder 50% gekriegt - ja polarisiert nicht mal. es sind alles "gute" wertungen und wer weiss, dass er an dem titel spass hat, wird jawohl hoffentlich auch ermessen können wieviel einem dieser spass wert ist und den titel dann auch zu einem "fairen preis" kaufen.

ich persönlich höre hier wie gesagt lieber zuerst auf die kritischen stimmen, da eine klasse spieleschmiede wie rockstar north bzw. dma design mit der vorgeschichte und solch großen openworld-titeln im portfolio nicht alle tage mal eben eine mmn. ebenfalls große, aber linear erzählte marke wie max payne kauft und dann den (oft zu recht zu kritisierenden) dritten teil entwickelt.

das sich einige spieletester durch "ich bin aber anders, ich bin besonders" wertungen wichtig machen müssen und sich so mehr leser bzw. zuschauer erhoffen finde ich weniger schlimm als das gegenteil. das sind zwar oft erbsenzähler oder einfach haltlose behauptungen, aber wenigstens wird hier auf details eingegangen. die für geld und gefallen alles abnickende, den aaa-firmen den allerwertesten abschleckende redaktionsfront die heutzutage leider vorherrscht übersieht doch sogar das offensichtlichste nur um den nächsten studiobesuch samt urlaub und exklusive-tests abzusahnen.

zum thema edge noch was, da ich das magazin seit einiger zeit im abo habe:
ich habe ausser kurzzeitig in der (mir schon fast etwas zu hipsterhaften) gee NIE interessantere interviews, eine grafisch bessere aufmachung oder intelligentere themenrelevante artikel als in diesem heft gelesen. hier wird auch überhaupt nicht der anspruch erhoben, bestimmen zu können was "dir" liegt und für mich ist das wichtigste an der edge auch nicht der spieletestbereich. so viel dazu.

es gibt halt keine "echte" objektive meinung aber man kann sie erahnen in dem man viele verschiedene und vorallem unterschiedliche subjektive meinungen sammelt. je kritischer diese ausfallen, desto besser meiner meinung nach und wenn's für die objektive nicht reicht, dann zumindest für die eigene. ;)

Sven77
2012-05-14, 21:16:41
ich habe hier nur mit 10/10er oder zumindest über 90% wertungen gerechnet - bei einem titel dieser größe.

Wirklich.. bitte daran denken das das Spiel von Rockstar Vancouver kommt.. nicht von North oder San Diego wo die wirklichen Leckerbissen herkommen.

tilltaler
2012-05-14, 21:23:07
aaaaah, sorry - mein fehler, dachte es wär north wegen dem releasetrailer (makers of gta VI). aber stimmt, wo du's erwähnst.. red dead war ja von san diego, die haben einfach alles unterm deckmantel rockstar belassen. jetzt wird mir einiges klarer. :wink:

ausm konsolenforum von dildo gepostet: informatives review (ps3)... (http://www.youtube.com/watch?v=PUwbcrCj6mA&feature=youtu.be&hd=1)

dargo
2012-05-14, 22:24:53
Die Physikspielereien finde ich klasse. Aber leider bleibt mal wieder nichts von liegen. :( Das sieht dann wieder etwas billig aus. Mich erinnert das Video aber eher an El Matador als an Max Payne. :confused:

Langenscheiss
2012-05-15, 00:21:02
Man darf gespannt sein, wie gut die PC-Version technisch wird. Wenn die Gamepro schon Texturen bemängelt, muss man ja für den PC erst recht böses erwarten. Die werden ja häufig nicht höher aufgelöst für den PC. Die flackernden Schatten sollten allerdings eine "konsolenexklusives" Problem sein.

tilltaler
2012-05-15, 01:13:26
die technische umsetzung der pc-fassung in sachen optik ist das kleinste problem nehme ich mal an. ich denke das wird (bis auf die "ultra-grafikfreaks") alle zufriedenstellen was texturen und effekte angeht und sich auch wirklich von den konsolenfassungen abgrenzen. handling wird auch sauber angepasst sein...

problem ist systemübergreifend glaube ich eher übersetzung der marke: inszenierung, story, gameplay und vorallem die erwartungshaltung.
was die "ultra-grafikfreaks" aber eh nicht interessieren wird. ;)

abwarten. ich war mir heute mittag noch unsicher ob ich die collectors edition will oder die normale, bin aber von einem day-one kauf ausgegangen. mittlerweile bin ich mir sicher das die normale version reicht und es auch nicht unbedingt eilt. :smile:

destructiod: 9/10

Langenscheiss
2012-05-15, 02:48:58
die technische umsetzung der pc-fassung in sachen optik ist das kleinste problem nehme ich mal an. ich denke das wird (bis auf die "ultra-grafikfreaks") alle zufriedenstellen was texturen und effekte angeht und sich auch wirklich von den konsolenfassungen abgrenzen. handling wird auch sauber angepasst sein...

Wie kommst du darauf? Der Großteil aller Spiele, die heutzutage auf mehreren Plattformen veröffentlicht werden sind eine Enttäuschung was die Ausreizung der technischen Möglichkeiten des PCs angeht, gerade Texturen werden meist verschlampt, nicht unbedingt im künstlerischen Sinne, sondern im Sinne einer möglichst realistischen und hochauflösenden Darstellung! Dann bin ich halt ein "ultra-grafikfreak" wenn ich sehen möchte, dass die Hardware des PCs sinnvoll ausgereizt wird. Dafür gibs schließlich das 3DC ;)


problem ist systemübergreifend glaube ich eher übersetzung der marke: inszenierung, story, gameplay und vorallem die erwartungshaltung.
was die "ultra-grafikfreaks" aber eh nicht interessieren wird. ;)


Dann zähle ich zu den Ausnahmen. Mir liegt, obwohl ich wohl unter deiner Kategorie "ultra-grafikfreak" falle, sehr wohl was an "Max Payne". Kenn jetzt nicht die ganzen Videos und Tests, weil ich keine Spoiler wollte, aber die Previews und Trailer haben allesamt den Eindruck gemacht, als sollte man am liebsten vergessen, dass das Spiel Max Payne heißt und sich stattdessen einfach an den genial stylischen Ballereien mit grandiosen Animationen erfreuen. Und auf diese ganzen Tests gebe ich nichts. Ich habe nur die Gamepro erwähnt, weil ich davon ausgehe, dass ein Konsolenmagazin was Grafik angeht freundlicher gesinnt sein sollte, als ein "Grafik-Freak!". Und wenn die schon behaupten, dass die Texturen schlecht sind, und wenn man, wie die Praxis ja oft genug gezeigt hat, davon ausgeht, dass diese eben nicht für den PC angepasst werden, dann bekomme ich schon wieder ein ungutes Gefühl. Kann man nicht einfach Action-Spiele a la Max Payne 1,FarCry oder die erste Hälfte von Crysis bringen? Also sowohl spielerisch schön als auch technisch hervorragend, und zwar in allen Belangen! (Die Euphoria-Engine ist, was Echtzeitanimationen angeht, sicher top!)

akuji13
2012-05-15, 08:49:28
Mich erinnert das Video aber eher an El Matador als an Max Payne. :confused:

Da ich El Matador aktuell spiele, kann ich nur sagen:
Dann kann ja nichts mehr schiefgehen. =)

die technische umsetzung der pc-fassung in sachen optik ist das kleinste problem nehme ich mal an. ich denke das wird (bis auf die "ultra-grafikfreaks") alle zufriedenstellen was texturen und effekte angeht

Man ist kein "ultra-grafikfreak" wenn man bei aktuellen Spielen Texturen erwartet, die nicht auf dem Niveau von vor 6 Jahren sind. ;)

tilltaler
2012-05-15, 10:16:31
Wie kommst du darauf?

"die pc-version begeistert" (http://www.pcgameshardware.de/aid,873053/Max-Payne-3-angetestet-Ein-weiteres-Meisterwerk-von-Rockstar-Wir-sind-begeistert/Action-Spiel/Test/)

Dort präsentierte uns Rockstar die PC-Version von Max Payne 3 - stilecht auf einem 30-Zöller in vollen 2.560 x 1.600 Pixeln und einer voll auf Anschlag laufenden Optik (Details zu Hardware sowie Performance benennen wir nicht, da die Optimierungsphase sichtlich noch nicht vorgenommen wurde!). Wenn wir nun sagen würden "fett", dann trifft das auf Max Payne gleich doppelt zu - denn seit den Ereignissen in Max Payne 2 sind acht Jahre vergangen, der Ex-Cop ist ein seelisches wie körperliches Wrack, gezeichnet von Alkohol und Tabletten. In einer wunderschön modellierten Kneipe an einem sorgfältig texturierten Tresen sitzt James McCaffrey und beklagt in einem typisch verbitterten Monolog sein Dasein. McCaffrey? Der in New York geborene US-Amerikaner lieh Max seit jeher seine Stimme, nun muss auch sein Gesicht herhalten - und das ist von Furchen durchzogen, die speckige Lederjacke plus das Schnapsglas machen ohnehin klar: Dieser Typ ist am Ende.

Max ist in RAGE
Auch optisch ist Max Payne 3 eine runde Sache - und das nicht nur wegen des offenbar sehr gut implementierten FXAA-Algorithmus, der einzig die Geometrie und einige Moiree-geplagte Texturen flimmert lässt. Das tolle Charakter-Design ist detailliert, die Spielwelt mit vielen kleinen interaktiven Objekten ausstaffiert (Trinkflaschen beginnen bei Beschuss auszulaufen) und nahezu alles gibt unter Beschuss nach. [U]Die Pixeltapeten sind weitaus besser als der GTA-Matsch anno 2008, die meist weichen Schattenkanten laufen sanft aus (Contact Hardening Shadows) und die dynamische Beleuchtung der Rockstar Advanced Game Engine sorgt für tolle Spielmomente: Tief in den Eingeweiden des Stadions zerschießen wir begeistert von den Lichtreflektionen auf dem Marmorboden experimentierfreudig die Neonröhren an der Decke, dummerweise handelt es sich aber bei der dritten Partei um schwer bewaffnete und gut ausgestattete Paramilitärs - mit Taschenlampen. Deren Lichtkegel zucken durch die Dunkelheit und erfassen Max, er geht im Kugelhagel zu Boden.

wenn dir was an max payne liegt und nicht nur an der technischen umsetzung der optik, solltest du das ps3-review (http://www.youtube.com/watch?v=PUwbcrCj6mA&feature=youtu.be&hd=1) ansehen. hier wird nichts groß gespoilert - einfach nur paar kämpfe gezeigt.. wenn dir das zuviel ist, dann minimier das video halt und HÖR den beiden zu. wie gesagt, cih fand das review sehr informativ, da hier auf die unterschiede zu den beiden vorgängern sehr genau eingegangen wird... das was mich persönlich am meisten am nachfolger interessierte.

(ps: die kommentare und die youtubewertung sind fanboyverseucht. die raffen nicht dass er mit "too long" nicht die spielzeit an sich meinte, sondern einfach kontextbezogen das bei dem gebotenen gameplay weniger speilzeit in dem fall mehr gewesen wäre. vieles, gerade gegen ende hin würde sehr gestreckt wirken: vorallem sind die kämpfe zu ähnlich und man würde sich statt der ganzen langen videosequenzen - die nach so gut wie jedem raumwechsel kommen - mehr "spiel" wünschen.)

Man ist kein "ultra-grafikfreak" wenn man bei aktuellen Spielen Texturen erwartet, die nicht auf dem Niveau von vor 6 Jahren sind. ;)

@akuji13: das meinte ich mit "ultra-grafikfreak" auch nicht und el matador hd sollte einfach nicht max payne 3 sein. ob gutes spiel oder nicht sei mal dahin gestellt, mmn.

Langenscheiss
2012-05-15, 11:07:13
"die pc-version begeistert" (http://www.pcgameshardware.de/aid,873053/Max-Payne-3-angetestet-Ein-weiteres-Meisterwerk-von-Rockstar-Wir-sind-begeistert/Action-Spiel/Test/)

Auf Auflösung und Realismus bezüglich der Texturen wird hier leider nicht eingegangen. Das "sorgfältig texturiert" klingt für mich eher so, als ob die meinen, dass das Design stimmig ist. Das wird aber auch von Rage behauptet, und da sind die Texturen ansonsten indiskutabel. Sorry, dass ich da so drauf rumreite, aber mangelnde Texturauflösung ist mMn zurzeit DAS Problem schlechthin, wenn es um eine realistische Darstellung geht. Dass es da natürlich auch immer einen künstlerischen Aspekt gibt (der bei diesen ganzen Texturmods natürlich ad absurdum geführt wird), will ich nicht bestreiten, aber viele haben halt auch den Anspruch, ein möglichst realistisch aussehendes Spiel zu machen, können diesem Anspruch aber wegen der Matschtapeten nicht gerecht werden.



wenn dir was an max payne liegt und nicht nur an der technischen umsetzung der optik, solltest du das ps3-review (http://www.youtube.com/watch?v=PUwbcrCj6mA&feature=youtu.be&hd=1) ansehen


Habs mir angehört. Da wird im Grunde das bestätigt, was ich vermutet habe. Großartige Ballerei, kein Max Payne! Ach ja, dass Youtube-Kommentare unbrauchbar sind, war mir auch vorher klar, aber danke für den Hinweis ;)

gnomi
2012-05-15, 11:39:25
Fast jedes Spiel wird eben für 512MB GPU Ram optimiert.
In Full HD und mit verbesserten Texturen & AA ist man bei PC Versionen dann meist bei etwa 1GB.
Ich denke, in diesem Bereich wird man bis zum Ablauf der Konsolengeneration auch keine Verbesserungen mehr sehen. (von PC Exklusivtiteln abgesehen, aber bis auf Metro Last Night fällt mir hier nichts ein)
Davon abgesehen finde ich dieses "sorgfältige Texturieren" auch viel wichtiger.
Diablo 3 bspw. sieht auch sehr stimmungsvoll aus. (obwohl nicht hoch aufgelöst, aber das sieht man nur im Zoom überdeutlich)

tilltaler
2012-05-15, 12:12:16
@Langenscheiss: verstehe was du meinst und teile deine meinung. dennoch, die leute von pcgh sagten ebenfalls in dem artikel "Die Pixeltapeten sind weitaus besser als der GTA-Matsch anno 2008" und selbst dieser "matsch" hatte mich damals nicht gestört. :redface:

zum review: wollte nur sichergehen von wegen kommentare... ;)

so. hab mir noch ein paar info's gegeben und freue mich dann jetzt eben auf einen "guten revenge shooter" - kein max payne 3. :cool:

nach dem ansehen von diesem ausführlichen unboxing der collectors edition (http://www.youtube.com/watch?v=eNhbYBpIZoA) hab ich mir jetzt die normale (at = uncut) retail version vorbestellt, max payne 2 gibts kostenlos dazu (trifft sich gut, da ich meine alte version nach 3 umzügen nicht mehr finde :redface:). jetzt muss ich nur noch ca. 2 wochen warten und dann hab ichs (so wie ich gameware kenne spätestens donnerstag vormittag). seltsam dass ich mich mehr auf den mp als die kampagne freue. :freak:

urbi
2012-05-15, 13:06:51
[...]ps3-review (http://www.youtube.com/watch?v=PUwbcrCj6mA&feature=youtu.be&hd=1) [...]

Ich bedanke mich! Das deckt sich erschreckend genau mit meinen Erwartungen: Technisch sehr gut, Spielmechanik größtenteils 1:1 übernommen aber kastriert, Max Payne Charme nicht mehr vorhanden und das rockstartypische Problem: Die viel zu häufigen Zwischensequenzen!

Mal sehen ob ich es mir zum Release kaufe. Im Moment denke ich eher nicht. :(

crystalfunky
2012-05-15, 13:19:49
ich lese hier immer nur von technischen neuerungen und wie gut xy texturen sind, bla bla bla.

mich interessiert in erster linie nur eins und ich denke da bin ich nicht allein:

Wird Max Payne 3 die selbe Atmosphäre herüber bringen können (film-noir),
wie seine vorgänger? (MP1 besser als MP2, meine meinung)

Die ganzen technischen Sachen sind doch wieder nur Beigaben und visuelle Leckerbissen.
Bullettime ist mir da persönlich am wichtigsten.

tilltaler
2012-05-15, 13:28:55
mich interessiert in erster linie nur eins


guck das ps3-review, eindeutige antwort. es wird ein gutes, "modernes" revenge shooterspiel mit 1:1 übernommenem gameplay (was heute nicht mehr so unique ist wie damals) aber was ausbleibt ist der besondere touch der vorgänger. das schreibergenie lake fehlt. somit geht vorallem der klassische (!) noirflair flöten, die lynchische art alles in eine surreale traumblase zu tauchen, der humor und vorallem die selbstironische art zu wissen, dass man ein computerspiel ist wird man auch vermissen müssen.
was bleibt ist ein gutes spiel - vorallem der multiplayer muss halt echt klasse geworden sein und wird ja auch ausgebaut werden, laut offizieller quellen. so gesehen kann man max payne 3 als multiplayer-version mit rockstar typisch inszenierter singleplayer kampagne verstehen denke ich.

hatte noch nen alten storno im system, somit hab ich jetzt ~8 euro vom konto abgebucht bekommen. das isses mir wert. :wink:

@urbi: ohne dildo hätt ich das review auch nicht gesehen, trotzdem: gerne. :)

akuji13
2012-05-15, 13:38:57
Wird Max Payne 3 die selbe Atmosphäre herüber bringen können (film-noir),
wie seine vorgänger? (MP1 besser als MP2, meine meinung)


Nein. =)

dildo4u
2012-05-15, 13:44:04
Es gibt durchaus unterschiedliche Meinungen wie immer.

Gamespot Review

http://youtu.be/u_64Piq_TuQ?hd=1


IGN Review

http://youtu.be/l8kEsDCPmbA?hd=1

MadManniMan
2012-05-15, 13:50:30
Max kann keine Grens werfen?

tilltaler
2012-05-15, 14:18:38
im mp definitiv, sp dann warscheinlich auch - nehme ich an.

Max Payne 3 - Crews Emblem Editor Demo (http://www.youtube.com/watch?v=zblroxepK-w)

@dildo: schon klar, wie gesagt: je mehr input bezüglich meinungen desto besser. ich für meinen teil habe mich entschieden und vorbestellt. ;)

Dadi
2012-05-15, 14:39:30
Kanns kaum für PC erwarten.

urbi
2012-05-15, 14:49:31
Max kann keine Grens werfen?

Laut diversen Reviews: Nein. Nur Gegner werfen die und Max kann sie im Flug abschießen, sodass sie explodieren.

Ein Teil der spielerischen Kritik geht ja wohl auch in die Richtung, dass die Waffen schlicht nicht mehr so cool sind wie bei Max Payne 1 und 2 und man die meiste Zeit verdammt ist mit Sturmgewehr oder Pumpgun rumzulaufen.

Es gibt durchaus unterschiedliche Meinungen wie immer.

Gamespot Review

http://youtu.be/u_64Piq_TuQ?hd=1


IGN Review

http://youtu.be/l8kEsDCPmbA?hd=1

Du hast natürlich recht, aber IGN erkennt die wesentlichen Kritikpunkte (zu viele Zwischensequenzen, kaum neue Spielmechanik, wenig vom alten Max Payne Flair) schon.

Langenscheiss
2012-05-15, 15:53:47
Was coolness angeht wird der Titel allein schon deshalb nicht an MP1 rankommen, weil Max Payne jetzt eine Mimik hat. Das werd ich nie vergessen, wie Max Payne vor dem Bett seiner toten Frau stand und die gleiche Grinsefresse hatte, wie im ganzen Spiel. Und allein die skurillen Charaktere: Jack Lupino, !die Finito Brothers! etc. .

Dann diese bescheuerten Sterbesounds. Falls das Spiel modbar sein wird, sollte man diese wieder einfügen:
http://www.file-upload.net/download-4362541/MobsterDeath.zip.html

Naja, daneben gabs dann auch einfach so geniale Sachen wie die Comic-Sequenzen, die Traumlevels und dieses wirklich geniale (und einmalige?) Gruselkabinett in MP2. DAS IST VERDAMMT NOCHMAL AUCH MAX PAYNE neben den coolen Ballereien. Das ist einfach nicht das, was R* kann. Insofern scheint MP3 dann doch eher ein lineares GTA zu werden, wie ich schon befürchtet hatte.

aufkrawall
2012-05-15, 16:42:12
Dann diese bescheuerten Sterbesounds. Falls das Spiel modbar sein wird, sollte man diese wieder einfügen:
http://www.file-upload.net/download-4362541/MobsterDeath.zip.html

Da ist der Junkie-Sterbesound nicht dabei. :(

tilltaler
2012-05-15, 17:04:59
goil. wie immer bei so massenware ist der sculpt sehr, sehr nah am original rohling (bis auf die scharfen kanten), wird aber komplett verfälscht durch die mindestens genauso wichtigen texturen, in dem fall billige stempel im gesicht. wenn man pech hat sitzt dann die pupille neben dem auge und die augenbraue über der nase...

promo vs. real (http://s14.directupload.net/images/120515/2zwljriy.png)

ich hätte die figur gerne einzeln um einen repaint daran vorzunehmen. wenn mir jemand seine verkaufen will, bin für angebote offen. :wink:

dildo4u
2012-05-15, 17:38:55
Golem.de Testvideo.

http://video.golem.de/games/8022/max-payne-3-test-der-solokampagne.html

Langenscheiss
2012-05-15, 20:27:58
Da ist der Junkie-Sterbesound nicht dabei. :(

Kein Problem.

http://www.file-upload.net/download-4363586/JunkieDeath.zip.html

(ich geh jetzt mal stillschweigend davon aus, dass sich hier keiner wegen der copyrights auf die paar sounds aufregt).

dildo4u
2012-05-16, 00:54:39
MP3 GPU analyser NV setzt eine GTX560 für 1080p High an.

http://www.geforce.com/games-applications/pc-games/max-payne-3/gpu-analyzer

http://www.abload.de/img/mp3d5uuyk.jpg

dargo
2012-05-16, 01:00:14
Sag bloß das Game unterstützt nur diese FXAA-Grütze? :facepalm: Ich hoffe nicht. :usad:

tilltaler
2012-05-16, 01:00:49
http://international.download.nvidia.com/GPUA/screens/max-payne-3-perf-chart.png

seltsam... vorallem weil bei den framewerten keine ram-werte oder cpu modelle angegeben werden. fake? falls nicht, hätte ich mit der 460 ja noch ne chance auf frames. :rolleyes: :wink:

quelle (http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?p=30766536)

dildo4u
2012-05-16, 01:02:24
Das ist kein Fake sondern von der NV Seite,die bekommen die Games früher damit die Treiber zum Launch z.b SLI Profile haben.

tilltaler
2012-05-16, 01:22:47
soll das spiel etwa echt so gut performen? schön wär's ja. was sonst noch neben der grafikkarte verbaut war würde mich halt interessieren.

aufkrawall
2012-05-16, 01:48:30
Kein Problem.

http://www.file-upload.net/download-4363586/JunkieDeath.zip.html

Ah ja, grandios. :D
Die könnte man vielleicht bei Serious Sam für die Headless Kamikaze verbauen.
Der ultimative Nervfaktor.

dildo4u
2012-05-16, 02:02:19
soll das spiel etwa echt so gut performen? schön wär's ja. was sonst noch neben der grafikkarte verbaut war würde mich halt interessieren.
Spielt kaum ne Rolle was für ne CPU man nutzt,wenn man mit der 690 120fps bekommt,ist aber logisch,das es nicht so CPU Lastig wie GTA4 ist da total Linear.

tilltaler
2012-05-16, 02:46:46
stimmt auch wieder. sehr schön... und ich dachte schon ich wär performance-technisch wohl besser mit ner konsolenfassung bedient. :wink:

Dadi
2012-05-16, 09:08:23
Was coolness angeht wird der Titel allein schon deshalb nicht an MP1 rankommen, weil Max Payne jetzt eine Mimik hat. Das werd ich nie vergessen, wie Max Payne vor dem Bett seiner toten Frau stand und die gleiche Grinsefresse hatte, wie im ganzen Spiel. Und allein die skurillen Charaktere: Jack Lupino, !die Finito Brothers! etc. .

Dann diese bescheuerten Sterbesounds. Falls das Spiel modbar sein wird, sollte man diese wieder einfügen:
http://www.file-upload.net/download-4362541/MobsterDeath.zip.html

Naja, daneben gabs dann auch einfach so geniale Sachen wie die Comic-Sequenzen, die Traumlevels und dieses wirklich geniale (und einmalige?) Gruselkabinett in MP2. DAS IST VERDAMMT NOCHMAL AUCH MAX PAYNE neben den coolen Ballereien. Das ist einfach nicht das, was R* kann. Insofern scheint MP3 dann doch eher ein lineares GTA zu werden, wie ich schon befürchtet hatte.

Hast es gezockt? :/

Ich hab gestern Max Payne 1 und 2 bis zur Hälfte des Spiels gezockt. Heute spiele ich Teil 2 fertig. (draußen regnets, herrlich!)
Dann bin ich bereit schöne Vergleiche zu Max Payne 3 zu ziehen. Wollte mich auch von der Story her etwas refreshen.

-----

Was mich an den PC Threads der SPIELE nervt ist immer dieses Technikgelabere aber zum Spiel selbst wird nichts gesagt. Gut, geht schlecht, weil die PC Version nicht draußen ist. Ich hoffe das ändert sich ab Juni.

Dafür sind die Konsolenthreads ja jetzt da.

r00t
2012-05-16, 09:11:51
dachte es kommt am 18.ten? auf amazon steht 1.juni :(

das werden wieder schöne semesterferien:D diablo3 und max payne 3 :D

gnomi
2012-05-16, 09:22:53
1. Juni ist das Datum für die PC Version. 18. Mai für Xbox 360/PS3.

@Performance
Mit FXAA und DX 11 wundern mich die guten Bildraten ehrlich gesagt wenig.
Und anders als bei GTA 4 scheinen CPU Power und Ram Menge wegen des linearen Spielaufbaus tatsächlich nicht so eine Rolle zu spielen.

jay.gee
2012-05-16, 13:55:32
Habe gerade folgende Mail von Spielegrotte bekommen, wo ich meine AT-Version vorbestellt habe:

Hallo,

wir wollten Euch nur eben mitteilen, dass wir für Euch einen besonderen Deal aushandeln konnten. Jeder Vorbesteller der Max Payne 3 PC Version, erhält Max Payne 2 (USK, uncut) gratis dazu! Na wenn das nichts ist :)

Ich habe es zwar schon, überlege aber schon einige Tage, ob ich Teil 2 nicht vorher nochmal spielen sollte. Rockt das Game noch - oder sollte ich es mit verklärten Erinnerungen so positiv im Gedächtnis behalten, wie das derzeit der Fall ist? ;)
Gibt es coole Mods?

Silentbob
2012-05-16, 13:58:36
Max Payne 2 rockt immernoch! Ich habe es vor ein paar Wochen ohne Mods durchgespielt. In einem Rutsch....



Viel Spass ;)

(hab nun doch die ps3 versîon geholt weil ich nicht bis zum 01.06 warten wollte und ich bin gespannt wie schon lange nicht mehr)

Langenscheiss
2012-05-16, 14:32:16
Hast es gezockt? :/

Das mit der Mimik war z.T. ironisch gemeint, zum Teil Nostalgie, das hast du doch hoffentlich mitbekommen ;)
Die anderen Aussagen basieren auf den Tests. Ja, ich gebe da nicht viel drauf, aber wenn alle Tester in diesem Punkt der gleichen (oder ähnlichen) Meinung sind, kann es nicht 100% falsch sein.


-----

Was mich an den PC Threads der SPIELE nervt ist immer dieses Technikgelabere aber zum Spiel selbst wird nichts gesagt. Gut, geht schlecht, weil die PC Version nicht draußen ist. Ich hoffe das ändert sich ab Juni.

Dafür sind die Konsolenthreads ja jetzt da.

Deswegen ist das hier ja auch das 3DCenter und nicht das Gamestar-Forum. Deswegen gehe ich auch hier ins PC-Spiele Forum und nicht auf Gamestar oder anderen Seiten. Wenn man nicht hier über Technik diskutieren kann, wo dann? Und ausschließlich um Technik gehts hier auch nicht.

Wenn das im Konsolenforum, wo ich überhaupt nicht unterwegs bin, anders ist, ist es doch schön für dich. Ich geh ja auch nicht ins Konsolenforum und beschwer mich über die Grafik!

@gnomi
Ich hoffe doch sehr. Bei GTA4 limitiert meine CPU nämlich übelst.

Silentbob
2012-05-16, 14:41:53
Naja über Technik diskutieren ist sicher nicht verkehrt, nur leider schweifen diese Diskussionen meistens in Bereiche ab wo es dann um Kopierschutz/Raubkopierer/früher war alles besser Dramen geht ab.

Vom eigentlichen Spiel, Handlung, Spielmechanik, Tips und Tricks liest man im PC Forum leider so gut wie nie etwas.

dargo
2012-05-16, 16:58:23
Die Konsoleros sind nicht unbedingt begeistert.

jay.gee
2012-05-16, 17:10:39
Max Payne 2 rockt immernoch! Ich habe es vor ein paar Wochen ohne Mods durchgespielt. In einem Rutsch....



Viel Spass ;)

Thx - wenn die Zeit es hergibt, werde ich es definitiv nochmal angehen. =) Bietet MaxPayne² eine 1920*er Auflösung?


Die Konsoleros sind nicht unbedingt begeistert.
Woraus leitest Du das ab? Quelle? :)

dargo
2012-05-16, 17:28:16
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=525680&page=5

jay.gee
2012-05-16, 17:51:25
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=525680&page=5



Hmm - da steht, dass "Kira" nach dem ersten Probezocken enttäuscht ist. :) Und so sehr ich den netten Kerl auch mag - aber er ist imho öfters mal enttäuscht - ich lese gelegentlich auch im Konsolenforum. ;) Ob man daraus jetzt irgendwelche Trends ableiten kann? ;)

Langenscheiss
2012-05-16, 18:09:29
Hmm - da steht, dass "Kira" nach dem ersten Probezocken enttäuscht ist. :) Und so sehr ich den netten Kerl auch mag - aber er ist imho öfters mal enttäuscht - ich lese gelegentlich auch im Konsolenforum. ;) Ob man daraus jetzt irgendwelche Trends ableiten kann? ;)

Und Kira bezieht sich in 2 Punkten auf technische Dinge (wovon man nur hoffen kann, dass es diese Probleme auf dem PC nicht geben wird), auf den coolen Zeitlupen-Dreher und die Post-Effekte, die ja bekanntlich geschmackssache sind. Was wirklich neues lässt sich dadurch nicht gewinnen, womit ich andererseits natürlich nicht seine Meinung unterminieren möchte!

Silentbob
2012-05-16, 18:33:44
Ich komme erst später zum zocken aber gemäss manchen Meinungen im Neogaf scheint MP3 ein ganz schön schweres Actionbrett zu sein.

Manche haben die Kampagne durch und gleich auf dem nächsten Schwierigkeitsgrad wieder angefangen. So muss das sein ;)

AHF
2012-05-16, 19:32:06
Thx - wenn die Zeit es hergibt, werde ich es definitiv nochmal angehen. =) Bietet MaxPayne² eine 1920*er Auflösung?

Ja, allerdings ist das Bild dann gestreckt. Statt 1920x1200 lieber 1600x1200 mit Balken nehmen.

Werewolf
2012-05-16, 19:46:04
Hab's bei Zavvi für'n 30er bestellt. Da mein Monitor 2560x1440 fährt war ich zunächst skeptisch. :freak:

Nomadd
2012-05-16, 21:03:56
Fazit

Was ist los Rockstar, habt ihr keine Eier mehr? Warum ist die Story so schwach, die Inszenierung so gewöhnlich? Traut ihr euch nicht, ein anspruchsvolleres Spiel noir für Action-Veteranen zu machen? Und ich dachte, ihr Amerikaner versteht was von Kapitalismus? Wenn auf einem Produkt Max Payne drauf steht, dann sollte auch einer drin sein! Ich habe Max geliebt, weil er Charakter und Stil hatte – wie ein guter Whiskey. Das hier schmeckt wie ein bunter Cocktail, spielt sich wie ein explosiver Military-Shooter, nur dass nebenbei Latinas in String-Tangas tanzen. Von der Symbolik und Düsternis der ersten Teile ist nichts zu spüren und der erhoffte Dramaturgiewechsel nach der äußeren Veränderung des Helden findet nicht statt - das Drehbuch kann die Entwicklung nicht mal plausibel erklären. Trotzdem wird man solide unterhalten: Auch wenn Max auf Dauer zu viel zynisches Einerlei von sich gibt, passen seine Kommentare in den besten Momenten wie die Kugel zwischen die Augen, man erlebt knallhartes Actionkino ohne Kompromisse. Die Schauspieler bewegen sich natürlich und die technische Leistung besteht in der akribischen Recherche vor Ort: Die Kulisse in Sao Paulo, egal ob Fußballstadion oder Favela, wirkt unheimlich realistisch. Aber Max wurde in ein so enges Leveldesign-Korsett geschnürt, dass er keine Luft zur freien Erkundung hat. Er darf weder erzählerisch noch taktisch etwas beeinflussen, läuft wie ein Hund an der Leine und muss viele frustrierende Wiederholungen in einem teilweise unfairen Spieldesign ertragen. Und irgendwann nuschelt Max sogar so wie Sylvester Stallone. Vor allem im letzten Viertel, nach der sechsten oder siebten Welle immer gleicher Spezialeinheiten, hab ich mir gedacht: Killing is as easy, aber auch as boring as breathing. Ein stilistisches Meisterwerk mit Ecken und Kanten wird zur Action für die Masse mit klasse Motion und Capturing. Der Finalkampf ist übrigens ein überaus lang anhaltender Trial&Error-Schmerz im Arsch. Aber hey, sieht bis dahin geil aus, rumst satte dreizehn Stunden und hat einen Multiplayer mit zig Modi, Aufrüstungen & Freischaltbarem. Also das ideale Spiel für die Generation Call of Duty.

Quelle: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/4220/73847/Max_Payne_3.html



Na, das hört sich ja toll an :/

jay.gee
2012-05-16, 21:15:59
Ja, allerdings ist das Bild dann gestreckt. Statt 1920x1200 lieber 1600x1200 mit Balken nehmen.

Thx - ich teste es die Tage einfach mal. :)

Werewolf
2012-05-16, 22:02:45
4players soll mal die Fresse halten, die geben doch COD jedes Jahr den Gold-Award.

Roak
2012-05-16, 22:17:03
Nach dem was bis jetzt zu lesen und zu sehen ist wird es ein guter Nachfolger. Im Vorfeld ist aber denke ich schon erkennbar das hier kein Hit im Anflug ist. Die Messlatte für Rockstargames ist auch sehr hoch.

Offtopic aber ich tät unheimlich gern RDR auf dem PC sehen.

jay.gee
2012-05-16, 23:01:32
4players soll mal die Fresse halten, die geben doch COD jedes Jahr den Gold-Award.

4Players hat immer noch Zielpublikum? Ich dachte die wären schon pleite. :redface: BtW lese ich die ganzen Testberichte eh nicht wirklich, was juckt mich der Geschmack irgendwelcher Tester. :tongue: Es gibt doch genug InGame-Material im Netz zu begutachten, da entscheide ich über meinen Geschmack lieber wie üblich selbst.

Werewolf
2012-05-16, 23:09:30
4Players hat immer noch Zielpublikum? Ich dachte die wären schon pleite. :redface: BtW lese ich die ganzen Testberichte eh nicht wirklich, was juckt mich der Geschmack irgendwelcher Tester. :tongue: Es gibt doch genug InGame-Material im Netz zu begutachten, da entscheide ich über meinen Geschmack lieber wie üblich selbst.

Eben, aber wenn Zopfl sowas schreibt "Also das ideale Spiel für die Generation Call of Duty." und als Chefredakteur COD hochwertig durchgehen lässt, ist das albern. Wie ich zu Reviews stehe schrieb ich ja vorher.

Meine Bestellung hat übrigens einen Bulletpen dabei. ;D

UlcerousVomitus
2012-05-16, 23:12:01
goil. wie immer bei so massenware ist der sculpt sehr, sehr nah am original rohling (bis auf die scharfen kanten), wird aber komplett verfälscht durch die mindestens genauso wichtigen texturen, in dem fall billige stempel im gesicht. wenn man pech hat sitzt dann die pupille neben dem auge und die augenbraue über der nase...

promo vs. real (http://s14.directupload.net/images/120515/2zwljriy.png)

ich hätte die figur gerne einzeln um einen repaint daran vorzunehmen. wenn mir jemand seine verkaufen will, bin für angebote offen. :wink:

echt wer kauft son schrott? ich erinnere nur an die figuren die es bei mortal kombat 9 & fear 3 in der collectors edition dazu gab, details fehlanzeige...

aufkrawall
2012-05-16, 23:14:17
4Players hat immer noch Zielpublikum? Ich dachte die wären schon pleite. :redface: BtW lese ich die ganzen Testberichte eh nicht wirklich, was juckt mich der Geschmack irgendwelcher Tester. :tongue: Es gibt doch genug InGame-Material im Netz zu begutachten, da entscheide ich über meinen Geschmack lieber wie üblich selbst.
Jups, und speziell die 4Players Reviews sind schon eine herausragende Form von dummem Rotz.

Wahrscheinlich eh nur noch der verzweifelte Versuch, mit Polarisierung Klicks zu generieren...

Silentbob
2012-05-16, 23:50:14
Es ist definitiv Max Payne!

Ich bin gerade in New York unterwegs und finde das Spiel genial.

Mit joypad spielt es sich knackig, bin schon oft gestorben wahrscheinlich weil ich immer Painkiller im falschen Moment einwerfe. :D

Euphoria Engine macht richtig Spaß. Ich denke die PC Gamer können sich auf ein cooles Spiel freuen. Viele Details und coole Oneliner von Max inklusive.

tilltaler
2012-05-16, 23:56:19
@UlcerousVomitus: wie gesagt, ich habe interesse an der figur zwecks repaint...

es gibt zwar den collectors inhalt auch einzeln, aber eben für 50€. die figur solo gibt es leider nicht (zwar auf ebay ein angebot aber aus den usa, da bezahl ich mit porto mehr als ich für die collectors blechen müsste) - bleibt mir nur zu hoffen das viele damit unzufrieden sind und das ganze loswerden wollen. :smile:

zum thema collector edition figures: ich hab noch nie ne wirklich gut bemalte gesehen - das material ist meistens eh plastik...

edit:

rockstar kündigt DLC PASS an (30$ alle dlc's auf einmal zahlen über 35% billiger als einzeln zuzuschlagen) (http://www.gamespot.com/news/max-payne-3-30-dlc-pass-detailed-6374423)

fangen die jetzt auch noch an -.-

und noch ein paar meinungen (quelle: remedy forums, steam forums):

I really liked the first half of the game. The second half, meh...
The ending was sooo cheesy. Come on. After completing RDR(which had a really memorable and amazing ending), I expected something better from a game that comes with the R* logo on it.

The story just kept dragging on and on and on. It's a pretty neat game on it's own, the gunplay mechanics are amazing, but the game as a whole is nowhere near R*'s best and certainly not a contender for the best MP game yet.
And the multiplayer... It's pretty glitchy right now but I'm sure they'll patch it up soon. Aside from the cover system and long range weapons being abused by campers united, it's got some pretty neat gameplay in there...

Just goes to show you that all the latest tech in the world still can't beat creativity and originality. Good thing I pre-ordered AWAN. Can't wait for that one. Getting back to the first Max Payne on Steam...

Well after just finishing the game's final 14th chapter in about 10 hours I've got to say I am pleased and disappointed at the same time.

Being die hard fan of both previous titles I am pleased to see 3rd game and also pleased that the gameplay is mostly unchanged. This is the good.
In some places however it felt as if developer were forcing me to use cover and with that Gears of War style of gameplay which in my opinion does not belong in this franchise at all. The prime example of that is the end boss fight. Also the little twirks like ability to accidentally bullet dodge off the rooftops and docks to death was really not something I enjoyed. I also was disappointed by the lack of tutorial as having not played Max Payne for years and playing it last with mouse a keyboard a tutorial would have been a welcome addition as it took me about an hour or more to understand the new mechanics and that shoot dodge was kind off worthless comparing run and gun bullet time in MP3. Also a big distraction for me was the revival chance that automatically activates upon player running out of hp while carrying painkillers. If this happens layer is given a chance to 1 bullet KO anything that got the kill shot while automatically activating bullet time. This this imo is a disaster as many times NPCs would be behind cover and unreachable or shooting Max in the back and not allowing him to shoot them while waisting 15-20 seconds hanging in the slow death ... also while this is happening restart checkpoint option is disabled ... It also feels very distracting even if I manage to kill my would be assassin as that same enemy may not have died from my previous 2-3 shots to the head but now is dead from a shot to a knee cap or arm.
All in all the gameplay is solid but from memory worse than comparing it with MP2 due to listed above changes as I was no longer able to do crazy shoot dodge/roll and all sort of crazy gunplay that I was looking forward to due imo the fact that executing bullet dodge leaves Max very vulnerable making me use mostly run and gun bullet time which is not as cool. Also I was upset by NPCs unnatural sniper like accuracy with all of the weapons including shotgun at long distances as well as by ninja reflexes that allowed them to fire the instant I may have turned corner without leaving any time for me to react.

Now I'd like to talk about story. Since I do not want to spoil anything I am going to just say the story itself is solid as is voice acting. I do however have a major problem with story presentation which is 100% done through ingame cutscenes. I am not epileptic but the path the artistic direction chose here made me feel like I was while viewing these. This is due to the following - the camera is always unsteady giving scene armature/mobilephone filming effect while this is going on the are happening unknown random color flashes/acid burns of most Maxes image in the scene and on top of that if there is any dialogue there ARE BOLD LETTERS COMING OUT OF SOME PLACE IN THE SCENE like from behind the desk reiterating the last phrase that was said. If that wasnt enough there are often picture in picture effects. And at least but not least ( I dont know if this is another special effect or not but ) during the cutscense the frame rate seems to be less than 10 fps making most of the cutscenes look absolutely horrible.

To summarize this is a solid game but being Max Payne fan I was left disappointed that this title did not leave me in awe as did both previous titles. I guess the best reflection would be that after I was done beating the game I do not have any desire to play the game some more once is enough. This is a solid one time title for me unlike MP1,and MP2 wich I've beaten at least 3-4 times each.

I really enjoyed the beginning, but the third and final part was really predictable and cheesy, sort of felt rushed when every cutscene in the game lasts pretty long and the ending was something I saw coming a mile off, the cutscene was so short... Could've been better but as it is, it's still a pretty good game. Up to the favelas I thought it was really well written and played out, then it sort of went downhill.

For example; the ending of the original Max Payne wasn't the most original, but it was so well done by the time I was done I really felt like I was Max, and I'd avenged my family...

By the way, I wish Rockstar would concentrate more on Single Player content than Multi Player. I know it's what sells the most but I'd really like more SP DLC... The Third Part just didn't cut it for me and I feel like I haven't finished the game yet. I'm not satisfied.

Hint 2: Don't expect much from the story in the third one. Everyone I know who's completed the game is somewhat disappointed.

I actually really enjoyed the story, even if it came off as a bit convoluted in parts. It has the least to do with Max's back story and him personally, but yeah.

steam forums:

I completed MAX Payne 1+2 multiple times so I'm a huge fan max payne already.
---------------------------------------------------------------

My rating for Max payne 3 is 9/10, I'll keep my review short (Mini review) and i wont cover story to avoid spoilers.

First of all you gotta understand that Max Payne 3 is quite different than MP1+MP2 in the sense that you can't run and gun as simple as MP1/MP2, the shootdodge (jumping slow motion) get interrupted anytime you get hit by the surrounded environment and most areas are quite tight (indoors)

using bullet time (slow motion without jumping) does help though but you have to cover asap after 2-3seconds max otherwise you will die (On hard mode at least) the cover system plays a huge role on MP3 you will spend a lot of time in cover waiting for enemies to come to you instead of running to them the enemies become a bullet sponge at later chapters

Overall if you are familiar with the uncharted series Max Payne 3 feels more like uncharted with added slow motion abilities than max payne I actually enjoyed the game a lot, Just like how i enjoyed Resident evil 4 if you are familiar with that too but most of Resident evil fans agree that RE4 was different than the previous resident evil games.

Oh and 1 more advice, Max Payne series gameplay is seriously made for PC gaming, the analog stick is really annoying when you try to aim at enemies further away with no AIM ASSIST, almost every weapon in the game has no sniping attachment, so you will end up a lot of time trying to kill enemies shooting at you where you barely see them (above buildings etc) with a mouse it would be easy to target them but on the analog stick it's quite hard, you have a second or 2 before you get into cover again (enemies hit hard)

UlcerousVomitus
2012-05-17, 11:50:42
das man jetzt nicht mehr so easy in ne gegner menge bullet diven kann und einen nach dem andern abknallen, sondern muß das jetzt schön aus abstand aus der deckung tun, zumindest bei mehr als 3 gegner gleichzeitig, ist schon etwas bitter. schaut man sich nen walktrough an und skipped im 10 minuten takt durch, in welcher position sieht man max? schön in der hocke in der deckung darauf wartend das sich die bullet time wieder aufläd während 5 gegner oder mehr unentwegt auf seine deckung einballern... :freak:

dildo4u
2012-05-17, 13:39:55
Mit der Maus wird man vorallem was Headshots angeht Genauer sein,dadurch wird's einfacher und man muss nicht ständig Cover nutzen.

msilver
2012-05-17, 13:49:39
ich bin nun echt heiss drauf!!! dank golem ihrem videotest! FETTTTTT, ein 35 jähriger mann schreibt FETT :D

Lurtz
2012-05-17, 15:44:42
Hm, jetzt bin ich doch wieder etwas abgeschreckt. Nicht wegen dem (ziemlich lächerlichen) 4players-Test, sondern wegen diverser Usermeinungen.

Naja, war zu befürchten dass Rockstar Max Payne nicht verstehen würde. Und schon gar nicht diese geniale Detailverliebtheit und Atmosphäre erreichen, wie das kleine Remedy :frown:

Ich warte jetzt erstmal ab, dann wirds wohl nur ein Budget-Kauf...

jay.gee
2012-05-17, 16:05:17
Naja, war zu befürchten dass Rockstar Max Payne nicht verstehen würde. Und schon gar nicht diese geniale Detailverliebtheit und Atmosphäre erreichen, wie das kleine Remedy :frown:

Ich würde jetzt verstehen wenn Du dieses Urteil fällst, nachdem Du es gespielt hast - aber so?! ;) Ansonsten sichte ich auch User-Meinungen, die behaupten, dass es sich wie MP anfühlt. Bei einer Marke wie MP ist es darüber hinaus doch eh super schwer, den jeweiligen Erwartungshaltungen gerecht zu werden. Egal wie gut die Qualität ist - egal wie das Spiel heisst, ob Crysis, DukeNukem, Rage, Half-Life, Doom, Quake, MassEffect, DeusEx, Battlefield oder what ever - Du wirst immer wieder User sichten, deren Geschmack und Erwartungshaltung nicht getroffen wird.

Ich für meinen Teil bin bezogen auf den Content, den ich bisher gesehen habe, auf jeden Fall froh, dass man nicht einfach nur einen Aufguss liefert. Seit dem letzten Payne sind Jahre vergangen - neben der technischen Evolution spricht imho auch nichts gegen ein Stil/Setting-Wechsel. Ich freue mich super auf das Game und lasse mir diese Freude duch andere Geschmäcker und Erwartungshaltungen nicht madig reden.

Lyka
2012-05-17, 16:07:37
ich glaub, den Text hast du schon bei DN geschrieben :uponder: ;D

jay.gee
2012-05-17, 16:14:05
ich glaub, den Text hast du schon bei DN geschrieben :uponder: ;D


Und ähnlich hörten sich meine Worte sicher auch beim Release von HL², Doom³, Crysis 2, FEAR², Quake 4 und Co an. ;)

Timewarp82
2012-05-17, 16:44:11
Ich pfeife auf andere User Meinung, schließlich Bilde ich die mir selbst. Und das was ich bisher gesehen habe reicht mir um mir gut vorstellen zu können das ich viel Spaß beim Zocken von MP3 haben werde. Ich kann das Release für PC jedenfalls kaum erwarten :love2:

tilltaler
2012-05-17, 16:48:46
Naja, war zu befürchten dass Rockstar Max Payne nicht verstehen würde. Und schon gar nicht diese geniale Detailverliebtheit und Atmosphäre erreichen, wie das kleine Remedy :frown:

wie gesagt, spielerisch bzw. von der mechanik her und dem feeling soll es sehr, sehr nah am original sein - einige sprechen sogar von einer perfekten übersetzung in die moderne(!). technisch bekommt man aus dem genre auch nichts besseres derzeit (neuste rage und euphoria sind einfach traumhaft in kombination: umgehauen hatte mich bei red dead "früher" neben der physik auch kleinkram, wie die sichtbare muskulaturanspannung in echtzeit beim reitenden pferd. mittlerweile entstehen je nach bewegung falten in der kleidung, auf gesichtern oder materialien.. das ist einfach hammer).

die authentizität bezüglich der atmosphäre entstehend durch die story statt gameplay oder optik ist halt was anderes ;) lakes federführende hand fehlt halt. ich freue mich jedenfalls auf ein gutes spiel. max 1 und 2 sind gott sei dank anders als der 3. teil. aber den satz kann man auch sehr gut umdrehen wie ich finde (wie jay.gee ja schon bezüglich aufguss ansprach)!

Lurtz
2012-05-17, 18:37:02
Ich würde jetzt verstehen wenn Du dieses Urteil fällst, nachdem Du es gespielt hast - aber so?! ;) Ansonsten sichte ich auch User-Meinungen, die behaupten, dass es sich wie MP anfühlt. Bei einer Marke wie MP ist es darüber hinaus doch eh super schwer, den jeweiligen Erwartungshaltungen gerecht zu werden. Egal wie gut die Qualität ist - egal wie das Spiel heisst, ob Crysis, DukeNukem, Rage, Half-Life, Doom, Quake, MassEffect, DeusEx, Battlefield oder what ever - Du wirst immer wieder User sichten, deren Geschmack und Erwartungshaltung nicht getroffen wird.

Ich für meinen Teil bin bezogen auf den Content, den ich bisher gesehen habe, auf jeden Fall froh, dass man nicht einfach nur einen Aufguss liefert. Seit dem letzten Payne sind Jahre vergangen - neben der technischen Evolution spricht imho auch nichts gegen ein Stil/Setting-Wechsel. Ich freue mich super auf das Game und lasse mir diese Freude duch andere Geschmäcker und Erwartungshaltungen nicht madig reden.
Ich zweifle nicht daran, dass das Gunplay rocken wird ;) Was ich von den ersten 40 Minuten gesehen habe, sah potenziell auch was die Punkte Story, Charakterzeichnung usw. angeht, gut aus. Nur scheint das Spiel das wohl nicht bis zum Ende halten zu können.
Max Payne ist für mich einfach weit mehr als das Gameplay, es ist ein Erlebnis, das Remedy in zwei Teilen verdammt überzeugend rübergebracht hat - und ich befürchte, das hat Rockstar hier nicht in der Art und Weise geschafft.

Und nein, im Gegensatz zu dir will ich in dem Fall keinen Stilwechsel. Spielbaren Film Noire gibts zu selten ;)

Matrix316
2012-05-18, 12:47:15
Gibts eigentlich einen Grund, warum die PC Version so viel später kommt? Die werden ja jetzt nicht erst mit der Konvertierung anfangen...:ugly:

dildo4u
2012-05-18, 12:49:21
Gibts eigentlich einen Grund, warum die PC Version so viel später kommt? Die werden ja jetzt nicht erst mit der Konvertierung anfangen...:ugly:
Mein Tipp Diablo 3 und zwei Wochen sind nix wenn mans mit anderen Rockstar Spielen vergleicht.

Matrix316
2012-05-18, 12:54:07
Mein Tipp Diablo 3 und zwei Wochen sind nix wenn mans mit anderen Rockstar Spielen vergleicht.
Ok, das heißt Konsolenspieler spielen kein Diablo?:confused::wink:

dargo
2012-05-18, 13:22:59
Gibts eigentlich einen Grund, warum die PC Version so viel später kommt?
Das sind doch bloß zwei Wochen. :freak:

Beri
2012-05-18, 13:23:04
Ok, das heißt Konsolenspieler spielen kein Diablo?:confused::wink:
zumindest kein D3, weil (noch) nicht erschienen für Konsolen :biggrin:

Matrix316
2012-05-18, 13:51:17
zumindest kein D3, weil (noch) nicht erschienen für Konsolen :biggrin:
Das heißt, Konsolenspieler haben keine PCs? :wink:

Also MP war und wird für mich immer ein Spiel sein, was ich am PC spielen will, auch wenn die Konsolenshooter viel von MP geklaut haben. ;)

akuji13
2012-05-18, 14:20:59
Max Payne ist für mich einfach weit mehr als das Gameplay, es ist ein Erlebnis, das Remedy in zwei Teilen verdammt überzeugend rübergebracht hat - und ich befürchte, das hat Rockstar hier nicht in der Art und Weise geschafft.

Was Remedy erschaffen kann, sieht man an MP 1+2 und Alan Wake.
Das wird Rockstar nie erreichen, auch wenn MP 3 ein tolles Spiel sein mag.

dildo4u
2012-05-18, 14:23:27
Was Remedy erschaffen kann, sieht man an MP 1+2 und Alan Wake.
Das wird Rockstar nie erreichen, auch wenn MP 3 ein tolles Spiel sein mag.
Das werden wir nie wissen,da die Top Rockstar Teams an GTA5 und dem nästen Red Dead arbeiten.Ist auch logisch das man die besten Leute am Game hat was 20 und nicht 5Mio verkaufen wird.

akuji13
2012-05-18, 14:37:24
Auch die Top Leute sind nicht das Team von Remedy. ;)
Vergleich es mit einem Maler, einem Musiker.

aufkrawall
2012-05-18, 15:16:02
Was Remedy erschaffen kann, sieht man an MP 1+2 und Alan Wake.
Das wird Rockstar nie erreichen, auch wenn MP 3 ein tolles Spiel sein mag.
Abwarten. Die Remedy-Spiele waren auch nicht gerade Abwechslungsbolzen.
Alan Wake war imho ziemlich öde.

Lurtz
2012-05-18, 15:55:36
Abwarten. Die Remedy-Spiele waren auch nicht gerade Abwechslungsbolzen.
Alan Wake war imho ziemlich öde.
Was das Gameplay angeht nicht unbedingt. Auch wenn es mich nie so sehr gestört hat, wie manche tun.
Aber sie erschaffen einzigartige Welten, die andere Entwickler einfach nicht kreieren können. Und das sage ich als jemand, der die Spielwelt von GTA 4 für eine der genialsten überhaupt hält. Aber sie ist fundamental anders, als das was man in Max Payne oder Alan Wake zu sehen bekommt.

tilltaler
2012-05-19, 12:21:29
Max Payne 3 for PC to ship on four DVDs; Indian pricing confirmed

The PC version of Max Payne 3, which raised a few eyebrows with its 35 GB minimum storage requirement, will ship on four DVDs, the game’s Indian distributor E-Xpress Interactive has confirmed.

quelle (http://www.mcvuk.com/news/read/max-payne-3-for-pc-to-ship-on-four-dvds-indian-pricing-confirmed/096294)

wenn die pc-version dann immer noch die der x-box geschuldete soundkompression aufweist kotz ich aber. :tongue:

dargo
2012-05-19, 12:39:18
Wenn ich an die Installation mit 4 DVDs denke wird mir übel. Wie lange soll das dauern? 2 Stunden? :freak: Zum Glück gibts noch die Downloadversion. :tongue: