PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aliens vs. Predator 3 (erste Screens inside)

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

Shaft
2010-02-22, 22:20:56
Da meins nun endlich auch angekommen ist, ließ die Alienjagd auch nicht auf sich lange warten, wenn man die Installation überlebt hat.

Atmo und Setting sind Hervorragend und auf den Punkt getroffen. Die Marinekampagne versetzt mitten in Alien 2 Movie und anschließender MP Match war ja die Krönung. Dschungelmap und wie sollte es nicht anders sein, fühle ich mich doch glatt in Predator Film hinein versetzt, Blöderweise war ich als Marine des öfteren das Opfer, aber das wird noch.

Wann hat ich das zuletzt gehabt, das ich dreimal ne dunkle Ecke oder Wand voller Furcht ableuchtete, um Gewissheit zu verschaffen das da kein böses Alien sitzt,...viel zu lange.

So muss das sein, Top Spiel. :up:

medi
2010-02-22, 22:31:25
Na so wie ich gesehen habe, wohl wie in Left 4 Dead.

Sehr hilfreich, zumal ich weder L4D kenne noch gespielt hab :freak:

Könnte es ein bisschen ausführlicher für mich n00b sein bitte? :cool:

[TMP]Peds X-ing
2010-02-22, 22:35:58
Hab Marine und Alien jetzt durch auf der dritten von vier Schwierigkeitsstufen.
Für die Marine Kampagne hab ich ca. 6-8 Stunden gebraucht. Die Alien Kampagne hab ich eben in 3 Stunden durchgezockt.

Die Marine Kampagne fand ich richtig geil, wobei ich mir vom Ende ein bisschen mehr erhofft hätte. Der Höhepunkt lag dort wo man Katya trifft, aber zu dem Zeitpunkt war ich auch so begeistert, dass es danach eigentlich fast ein bisschen bergab gehen musste ^^ ...

Die Alien Kampagne hat auch Spaß gemacht, war aber von der Story her ein bisschen dünn und mir hat irgendwie der Übergang zwischen den Levels gefehlt. Man wusste nicht so richtig wie und wieso man jetzt vom einen Level ins nächste gekommen ist. Und das Ende war irgendwie mies. Wieso bricht man einfach zusammen nur, weil die Rookie die Queen erledigt? In der Marine Kampagne trifft man doch nochher auch noch zahlreiche Aliens. Außerdem wäre es schön gewesen, wenn man mehr mit anderen Aliens zusammen gemacht hätte. Den Kampf gegen die Predatoren fand ich zu leicht. Man musste eigentlich gegen den Elite Predator die ganze Zeit nur die Heavy Attack machen :freak: ...

Bin schon auf die Predator Kampagne gespannt. :)

medi
2010-02-22, 22:40:32
Danke für den Spoiler! :usad:

Devine
2010-02-22, 23:03:33
Sehr hilfreich, zumal ich weder L4D kenne noch gespielt hab :freak:

NA dann haste aber was verpasst :)

Bei L4d2 kannste im Nahkampf mit rechter Maustaste die Gegner wegschubsen. Und im Nahkampf gibts nette Waffen: Gitarre, Pfanne, Machete, Samurai-Schwert, Polizeistock.

Es ist aber nur die Uncut zu empfehlen!

Wie ist der MP-Part von AvsP? Gibs auch CooP? Gibts wie bei L4D2 cut/uncut?

tilltaler
2010-02-22, 23:43:09
Peds X-ing;7860505']Hab Marine und Alien jetzt durch...

spoiler-tag ist ne super sache, wenn man von den kampagne-enden eines paar tage alten spiels berichten will

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

@Devine: einfach ma 2-3 seiten zurückblättern... steht doch alles ^^

@medi: einfach ma 2-3 seiten zurückblättern... berichte von meinen ersten survivor-erfahrungen ;)

jay.gee
2010-02-22, 23:43:54
Wie ist der MP-Part von AvsP?

Mit Matchmaking kaum der Rede wert. Die fehlenden Tools sollen allerdings nachgeliefert werden.

Gibts wie bei L4D2 cut/uncut?

Nur Uncut

cR@b
2010-02-23, 00:38:18
Hab jetzt mal MP probiert aber der Ping macht mich fertig. Hab nen 300-400er und sogar mal nen 1000er gehabt. Spiele sonst andere Spiele aber problemlos, deshalb versteh ich nicht was da los ist...
Treffe so kaum was und macht keinen fun, auch wenn die Maps/Varianten an sich der Hammer wären.

PHuV
2010-02-23, 01:08:17
Das Spiel macht mich fertig. Ich hab aus Versehen die Mission neu gestartet, und ich muß wieder von vorne anfangen. Jedoch habe ich schön Kontrollpunkte gespeichert, doch wie kann man diese wieder laden?

Blöde Kacke! :mad: Wie kann man ein Spiel nur so unergonomisch machen.

tilltaler
2010-02-23, 01:32:34
doch wie kann man diese wieder laden?

zugegeben, dass menü hätte deutlich besser gemacht werden können, aber mir gefällt die kombi röntgenbild-gelb-grau und finden tue ich eigentlich alles :|
continue lässt dich direkt beim letzten checkpoint der zuletzt gespielten kamgagne starten, dann kannste noch ein neues spiel anfangen, oder die gewünschte map daraus auswählen und (ausser bei nightmare) noch deine von dir abgespeicherten checkpoints laden/speichern... wenn man jetzt vom fehlenden quicksave absieht, eigentlich ausreichend oder?

btw:
http://s11.directupload.net/images/100223/s5hrkwha.jpg

mapel110
2010-02-23, 02:04:43
http://www.joystiq.com/2010/02/22/rebellion-boss-avp-is-a-critical-success-sequel-in-discussion/
The game recently landed in the number one sales position in the UK -- reason enough to be pleased, no doubt -- but Kingsley is also pleased with AvP's critical reception. "We wanted Aliens Versus Predator to be a critical success as well as a commercial success," said Kingsley, "which we think we have achieved."

Whatever the overall scores, it seems Rebellion is bullish to keep pushing the franchise, with Kingsley noting that the company is already in discussions with Sega about a possible sequel. "We would love to work with Sega again," said Kingsley, "there were a lot of things we couldn't fit into the original."

lilgefo~
2010-02-23, 02:07:38
The game recently landed in the number one sales position in the UK

hrhr das is doch nur deswegen so, weil 90% der deutschen AvP Käufer das in England bestellt haben xD

PHuV
2010-02-23, 02:27:38
btw:
http://s11.directupload.net/images/100223/s5hrkwha.jpg

Ach da ist es, vielen Dank. Hätten die ja in der Anleitung ruhig angeben können. :mad: Die sind heute auch nicht mehr das, was sie mal waren.

hrhr das is doch nur deswegen so, weil 90% der deutschen AvP Käufer das in England bestellt haben xD

Wieso eigentlich, gabs doch ganz normal auch bei uns bei Amazon zu kaufen?

ElectroRob
2010-02-23, 04:47:32
Ich habe mir das Spiel gestern ausgeliehen, sieht nicht schlecht aus.
Ich hoffe mir vergeht nicht wieder so schnell die Lust, wie bei manch anderen Spielen...

medi
2010-02-23, 06:37:40
Das Spiel macht mich fertig. Ich hab aus Versehen die Mission neu gestartet, und ich muß wieder von vorne anfangen. Jedoch habe ich schön Kontrollpunkte gespeichert, doch wie kann man diese wieder laden?

Blöde Kacke! :mad: Wie kann man ein Spiel nur so unergonomisch machen.

Ist mir gestern in der Marine Kampagne auch passiert. Bin im Club draufgegangen (Muni alle und noch 3 Aliens vor mir und vom Nahkampf keine Ahnung :rolleyes: ) und dachte: Switch de halt auf easy um und schwubs gabs nen Levelneustart und ich konnte den letzten Stand nicht mehr laden :frown:

Fetza
2010-02-23, 07:15:12
Ist mir gestern in der Marine Kampagne auch passiert. Bin im Club draufgegangen (Muni alle und noch 3 Aliens vor mir und vom Nahkampf keine Ahnung :rolleyes: ) und dachte: Switch de halt auf easy um und schwubs gabs nen Levelneustart und ich konnte den letzten Stand nicht mehr laden :frown:

Wer auf easy spielt muss halt bestraft werden! :D

PoLe23
2010-02-23, 07:58:25
Habe am Freitag das Spiel bei amazon.co.uk bestellt. Heute habe ich eine E-Mail erhalten, dass das Spiel noch nciht verschickt wurde und das sie nicht genau wissen, wann es kommen wird.:mad::mad:

Iceman346
2010-02-23, 08:07:45
Wieso eigentlich, gabs doch ganz normal auch bei uns bei Amazon zu kaufen?

Bei Amazon.uk hat man etwa 27€ bezahlt, bei Amazon.de etw 45€ (jeweils Versand mit eingerechnet).

medi
2010-02-23, 08:56:57
Bei Amazon.uk hat man etwa 27€ bezahlt, bei Amazon.de etw 45€ (jeweils Versand mit eingerechnet).

inkl. Versand und Steuern knapp über 31€ bei Amazon uk (27,2x Pfund)

Wer auf easy spielt muss halt bestraft werden! :D

Tz, ich wollt halt im Ripley Mode spielen. Die hat die Biester auch mit links weggebrutzelt ;)

Iceman346
2010-02-23, 09:55:43
inkl. Versand und Steuern knapp über 31€ bei Amazon uk (27,2x Pfund)

Wann hast du denn bestellt? Ich hab mit allem 23,87 Pfund bezahlt und teurer geworden ist das Spiel seitdem nicht.

schulma3dch3n
2010-02-23, 10:03:02
£23.87, hier auch.

Hab nun das erste Predatorlevel hinter mir und gefällt mir ganz gut. Nur erscheint ein bisschen viel Text auf dem Bildschirm am Anfang. Marine-Gelaber, Predator-Missions-Gelaber und Tutorial-Gelaber - ja mei - das kann ich gleich drei mal spielen bis ich alles mitkriege.

Und das Focus und Jump-Target auf der gleichen Taste liegen macht den Nahkampf mit den Aliens irgendwie unnötig dusselig. Wobei es sehr nice ist in der vollen Bewegung auf ein Alien zuzuspringen und zu schlagen. :)

medi
2010-02-23, 10:07:07
Wann hast du denn bestellt? Ich hab mit allem 23,87 Pfund bezahlt und teurer geworden ist das Spiel seitdem nicht.

Hmm kann ich grad nciht genau sagen, irgendwie ist meine Orderliste bei Amazon.uk leer (auch D3 und Alien: CM sind irgends zu finden dabei hab ich gestern erst D3 geordert und auch ne Bestätigung bekommen :confused: )
Glaube aber es war im Dezember für 27,99 wobei der Preis dann noch auf 27,xx irgendwas gesunken ist.

€: grad die Mail gefunden: Order war vom 27.11.2009
€2: ok hab schwachsinn geredet: :redface: (hatte da andere Zahlen im Kopf)

Amazon.co.uk items (Sold by Amazon EU S.a.r.L.):

1 Aliens Vs Predator (PC DVD) £17.94 1 £17.94

Shipped via Deutsche Post DHL (estimated arrival date: February 20, 2010).

-------------------------------------------------------------------------
Item Subtotal: £15.07
Shipping and handling: £2.98
VAT: £3.44

Pre-order Guarantee: £0.00

Total: £21.49

MorPheuZ
2010-02-23, 11:32:00
Hab gesehen dass über STEAM downloadbar ist? Hats schon wer angespielt?

Iceman346
2010-02-23, 11:43:04
Hab gesehen dass über STEAM downloadbar ist? Hats schon wer angespielt?

http://666kb.com/i/bgy0ij3khrllh1v7m.gif

Cpl. Dwayne Hicks
2010-02-23, 12:49:16
hab das game heute bei EB games für $89,- AUD erstanden.

Gaaaanz ganz pervers :biggrin:

Nach 5 Minuten konnte ich die Maus nicht mehr richtig festhalten, so verschweisst waren meine Flossen. ;D
Dazu noch meine AKG Kopfhörer auf, Zimmer logischerweise abgedunkelt.

Ganz schlimm das Spiel ;D

Grafik ist guter Durchschnitt, sehr stimmig bis jetzt... sehr gute Schatten und Beleuchtung.
MP hab ich ca. 30 Minuten lang die Temple Map im DM gezockt, macht gut Spass. Hat aber etwas gedauert bis sich ein Spiel gefunden hat.
Gelaggt hats eigentlich kaum, ping war immer ca. 130. Hoffentlich kommen die dedizierten Server echt bald.

medi
2010-02-23, 13:05:55
Wie kriegt man eigentlich seinen Ping raus?

Iceman346
2010-02-23, 13:18:00
Tab drücken, steht im Scoreboard aufgelistet wie bei fast jedem Onlineshooter ;)

MajorX32
2010-02-23, 13:56:19
Der postbote war heute fleißig!
http://i45.tinypic.com/27y4oqq.jpg
YEEHA!
Installieren dauert aber geschätze zwei Stunden...
Jetzt habe ich die Installation abgebrochen und neugestartet, siehe da, es dauert nur noch 20 min bzw. eher 40 min.

medi
2010-02-23, 14:10:41
das mit den 2h steht nur am anfang....ändert sich recht schnell auf ~25min

@Iceman thx!

MajorX32
2010-02-23, 14:18:28
Hehe, ja das abbrechen war ein versehen, ich habe steam geschlossen und der hat ohne Warnung die installation abgebrochen.
Bin ja mal gespannt obs läuft.

Grey
2010-02-23, 14:26:19
Tab drücken, steht im Scoreboard aufgelistet wie bei fast jedem Onlineshooter ;)

Haha, schon lange nicht mehr (Retard-Bars FTL). Gerade bei so Multiplattform-Titeln eine überaus berechtigte Frage ;)

Iceman346
2010-02-23, 14:42:47
Darum "fast jedem". Ich hab zum Glück keinen MP Shooter mit Ping Leisten auf dem PC ;)

MiamiNice
2010-02-23, 14:56:57
Ich bin schon von so vielen Seiten gallig auf das Game gemacht (Danke Tom für die Screens) worden, kann mich aber nicht dazu durchringen es zu kaufen.
Kann mir jemand der wirklich viel FPS Games online spielt sagen wie störend die fehlende Duckfunktion wirklich ist? Ich stelle mir das als extrem Spielspasshemmend vor.

Gerade bei so Multiplattform-Titeln eine überaus berechtigte Frage

Nicht nur bei Multiplattform. UT hat es z.b. immer auf der F1 Taste.

Ich hab zum Glück keinen MP Shooter mit Ping Leisten auf dem PC

Da hast Du was verpasst.

Iceman346
2010-02-23, 15:05:52
Ich ducke mich in MP Shootern selten, allerdings spiele ich auch vor allem TF2 wo es nicht allzu viel bringt. Ich wüsste nicht wo das fehlende Ducken stören sollte.

Und welcher MP Shooter hat denn Pingleisten und ist so toll, dass man ihn unbedingt gespielt haben sollte?

Neon3D
2010-02-23, 15:49:53
hahahaha, na mw2 natürlich ^^

MajorX32
2010-02-23, 16:21:14
Habe jetzt etwas die Aliens und Coop gespielt, für mehr als 25 euro hätte ich es nicht gekauft, ich kann die Bewertungen teilweise verstehen, es ist eben ein normalo Shooter und nichts neues.
Die Mehrspieler Suche gestaltet sich manchmal recht nervig, ich will nur ne runde alien vs marines spielen, findet aber nicht ein einziges.

USS-VOYAGER
2010-02-23, 16:34:16
ein zweiter teil geplant?
http://www.pcgames.de/aid,704463/Aliens-vs-Predator-Erste-Printwertung-der-Konsolenversion-Update-Online-Test/PC/News/

Funky Bob
2010-02-23, 17:23:52
Sagt mal habt ihr auch das PRoblem, das ihr öfters ewig warten müsst, bevor ihr nen Ranked Match findet?

Das ist echt bescheuert, da sucht man Infestation und wartet 30-60 Sekunden. Nichts passiert. Bricht ab, sucht irgendwas und bekommt direkt Infestation geliefert...

Wann sollen die ranked Server denn selbst aufsetzbar warden? Dann wirds bestimmt nen bissl voller was das angeht.

MajorX32
2010-02-23, 18:09:39
Entweder war das ein Bug oder der erste Cheater, weder er noch wir aliens haben Gesundheit verloren:
Darmcm oder so hieß er und zum Schluss hatte er natürlich gewonnen und über 2000 Punkte, aber vorher noch ungefähr 4 Teamkollegen gekillt, Ff ist echt abartig bei so etwas wichtiges...
http://i47.tinypic.com/2hyw4mp.jpg

MiamiNice
2010-02-23, 18:13:37
@ Iceman346: Was meinst Du mit Pingleisten?

Habs mir gerade auch gekauft. 24,99€ für die Uncut ist ein guter Preis wie ich finde. Jetzt muss es nur noch fertig laden.

Grey
2010-02-23, 18:25:51

In vielen modernen Spielen werden Pings nur noch mit 3-5 Balken angezeigt, so wie WLAN-Status unter Windows. Halt für die dumme Masse, der man damit vorgaukelt das alles bis 180 (da wo dann die Balken immer kleiner werden....) auch noch super spielbar sei... Spiele die das u.A. mit bringen/brachten sind Left 4 Dead (glaub das wurde raus gepatcht) oder Rainbow Six Vegas.

Dant3
2010-02-23, 18:50:01
Also ich hab jetzt noch nicht lange den multiplayer gespielt, aber was ich bisher sehen konnte, bringt mich zu der annahme das es bei dem Predator und Alien primaer darum geht auf den gegner zuzusprinten, ihn von hinten zu packen und sich die animation anzugucken.
Sprich, I can win button.

Ist das so korrekt?

Shaft
2010-02-23, 18:51:08
Der Schwierigkeitsgrad ist heftig, bin derweil nun auf normal runter und komm Stellenweise noch ins Schwitzen.

MajorX32
2010-02-23, 18:51:38
Also ich hab jetzt noch nicht lange den multiplayer gespielt, aber was ich bisher sehen konnte, bringt mich zu der annahme das es bei dem Predator und Alien primaer darum geht auf den gegner zuzusprinten, ihn von hinten zu packen und sich die animation anzugucken.
Sprich, I can win button.

Ist das so korrekt?
Wenn der Spieler zu doof ist sich umzudrehen, ja.
Aber sobald er sich umgedreht hat, kann man ihn nicht mehr packen und ist leichte Beute.
Es sei den man rennt schnell hinter ihm, was aber nicht so oft möglich ist.
Zudem braucht man nur vor einer Wand zu stehen...

tilltaler
2010-02-23, 18:58:50
@Dant3: das versuchen die meisten, also prinzipiell "richtig" - aber komm mal an einen der dir grundsätzlich die visage mit blocking fists zeigt und versuch hier den "i can win" button ;)

@Shaft:
- alien hat meine freundin auf easy durchgezockt :biggrin: versuch ich dann nach den andern beiden nochmal auf "hard"
- marine bin ich noch dran, schwierigkeit "normal". bin auf "hard" in der disco steckengeblieben :rolleyes: :wink:
- predator bin ich auch noch dran, aber auf "hard"

wenn ich damit durch bin, kommt der nächste schritt: marine auf "hard", alien und predator auf "nightmare" X-D

btw. wens interessiert, predator-kampagne-shots (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7862200&postcount=2762) von gestern nacht...

Grey
2010-02-23, 19:12:09
tilltaler hast du mal geschaut, ob du bei AvP3 die Konsole anschalten kannst und ob das Ding über eine ordentliche UE3-Config-Struktur verfügt?

tilltaler
2010-02-23, 19:16:19
irgendwie überkommt mich das gefühl das wär ne rhetorische oder ne fangfrage... :redface:

jedenfalls, nein. keine konsole und keine ue3-cfg-struktur gesehen - aber auch nicht danach gesucht.

Grey
2010-02-23, 19:18:37
irgendwie überkommt mich das gefühl das wär ne rhetorische oder ne fangfrage... :redface:

jedenfalls, nein. keine konsole und keine ue3-cfg-struktur gesehen - aber auch nicht danach gesucht.

War nur so ausgehend von deinen Bildern, weil ich nicht so der Freund von HUDs auf Screenshots in dem Kontext bin. Aber war mehr generell gefragt, weil viele UE3-Spiele in der Vergangenheit bereits so weit verstümmelt waren, dass trotz der Engine keine Möglichkeit bestand das Spiel entsprechend zu konfigurieren oder überhaupt eine Konsole aufzurufen... rein interessehalber daher ;)

cR@b
2010-02-23, 19:22:39
Hab jetzt ne Weile MP gespielt aber noch immer massive Ping Probleme während Andere total super dastehen. Die rocken natürlich dann entsprechend und jeder Treffer sitzt. Also so verlier ich langsam die Lust am MP, obwohl die Maps etc. geil sind! Hoffe echt, dass das Dedicated kommen, sonst sehe ich keine Chance für MP. Ist stark Ping abhänig das Game...
Muss mich mal an die anderen Beiden Kampagnen machen aber wenig Zeit atm :(

tilltaler
2010-02-23, 19:34:16
War nur so ausgehend von deinen Bildern, weil ich nicht so der Freund von HUDs auf Screenshots in dem Kontext bin. Aber war mehr generell gefragt, weil viele UE3-Spiele in der Vergangenheit bereits so weit verstümmelt waren, dass trotz der Engine keine Möglichkeit bestand das Spiel entsprechend zu konfigurieren oder überhaupt eine Konsole aufzurufen... rein interessehalber daher ;)

<- same here! klar wären die screenshots deutlich atmosphärischer ohne "neon-hud" sehe ich aber trotzdem jetzt einfach mal als lob :wink:

editierfreundlichkeit wie bei der source-engine oder "gnädigen" ue3-spielen in sachen screenshots wär natürlich der hammer! die eigene engine finde ich nämlich sehr schön geeignet für inszenierungen aller art in screenshotform :eek: :cool:

Sumpfmolch
2010-02-23, 19:39:11
Hab jetzt ne Weile MP gespielt aber noch immer massive Ping Probleme während Andere total super dastehen. Die rocken natürlich dann entsprechend und jeder Treffer sitzt. Also so verlier ich langsam die Lust am MP, obwohl die Maps etc. geil sind! Hoffe echt, dass das Dedicated kommen, sonst sehe ich keine Chance für MP. Ist stark Ping abhänig das Game...
Muss mich mal an die anderen Beiden Kampagnen machen aber wenig Zeit atm :(

oder einfach eine runde lan...richtiges lan oder vpn. oh ups mögen ja die spielehersteller alle nicht mehr einbauen. :naughty:

Dicker Igel
2010-02-23, 19:55:15
Ich habe mir das Spiel gestern ausgeliehen

Ausgeliehen ? :|

Devine
2010-02-23, 21:10:30

Habs mir gerade auch gekauft. 24,99€ für die Uncut ist ein guter Preis wie ich finde. Jetzt muss es nur noch fertig laden.

Wo hasten bestellt, wenn ich fragen darf? :cool:

tilltaler
2010-02-23, 21:24:01
"bestellt" ? ich wette einfach mal: g2gay, denn wer hat heute noch spass an einem dvd-case mit cover/inlay und... echten dvds. :rolleyes: :tongue:

jorge42
2010-02-23, 21:30:14
AvP gibt in England fast für "umme" mit DVD Case und DVD :) z.B. bei DVD.co.uk, einfach mal über den deutschen Tellerrand schauen, dann spart man echt Kohle. Bioshock 2 kostet dort auch nur knapp 22 EUR.

pXe
2010-02-23, 21:38:33
"bestellt" ? ich wette einfach mal: g2gay, denn wer hat heute noch spass an einem dvd-case mit cover/inlay und... echten dvds. :rolleyes: :tongue:

Und am aller tollsten ist natürlich immer ein Beipackzettel mit "Anleitung als PDF auf DVD". Da weiss man noch was man für sein Geld bekommt.
Auf so einen Scheiss kann ich verzichten, gibt ja noch nicht mal mehr eine gescheite Spielepackung, nur so ein rotz DVD-Case. Am besten dann noch hier die deutschen Versionen, mit gigantischen FSK soundso Aufkleber und/oder gigantischen Games for Windows Logo drauf. Und dass man wirklich eine DVD bekommt muss auch nicht immer sein, manchmal liegt nur der Key in der Packung, mit Anleitung zum download.

pXe

lilgefo~
2010-02-23, 21:45:59
Und am aller tollsten ist natürlich immer ein Beipackzettel mit "Anleitung als PDF auf DVD". Da weiss man noch was man für sein Geld bekommt.
Auf so einen Scheiss kann ich verzichten, gibt ja noch nicht mal mehr eine gescheite Spielepackung, nur so ein rotz DVD-Case. Am besten dann noch hier die deutschen Versionen, mit gigantischen FSK soundso Aufkleber und/oder gigantischen Games for Windows Logo drauf. Und dass man wirklich eine DVD bekommt muss auch nicht immer sein, manchmal liegt nur der Key in der Packung, mit Anleitung zum download.

pXe

Frag mich wo du deine Spiele 'kaufst'. Beim Russen um die Ecke oder bei Torrentseiten? ;) Die Realität spiegelt es jedenfalls nicht wieder.

tilltaler
2010-02-23, 21:48:51
@lilgefo~: dacht ich mir auch grad. jedem das seine... :smile:

MajorX32
2010-02-23, 21:49:44
Was die mit den ganzen Daten machen, bleibt auch mal so stehen.
Immerhin sollen die ja schon gefälschte Daten für den Kauf von Keys benutzt haben und deshalb gingen diese später nicht.
Sehr unseriös dieser Laden, wer dort kauft, sollte es sich vorher sehr genau überlegen, ich rate sehr davon ab.
Da warte ich lieber länger auf einen Import.

Und dass man wirklich eine DVD bekommt muss auch nicht immer sein, manchmal liegt nur der Key in der Packung, mit Anleitung zum download.

pXe

Das gabs noch nie bei einem Spiel?
Ich kenne das nur von den Boosterpacks von BF2.

pXe
2010-02-23, 21:51:07
Frag mich wo du deine Spiele 'kaufst'. Beim Russen um die Ecke oder bei Torrentseiten? ;) Die Realität spiegelt es jedenfalls nicht wieder.

Ihr mit euerer verdammten scheiss Raubkopiererhysterie, was soll der Mist?
Ich beschwer mich darüber dass die heutigen Spielepackungen und deren Inhalt nur noch ein Witz sind (und man deshalb auch ohne grossen Verlust nur den Key kaufen (K A U F E N, alle gelesen) kann, und schon kommt wieder jemand aus seinen Loch hervor gekrochen und unterstellt einem man sei ein Raubkopierer? GEHT ES NOCH???!!!
Euch ist echt nicht mehr zu helfen, so Paranoid dass gibs gar nicht mehr.

pXe

jay.gee
2010-02-23, 21:51:35
Auf so einen Scheiss kann ich verzichten, gibt ja noch nicht mal mehr eine gescheite Spielepackung, nur so ein rotz DVD-Case. Am besten dann noch hier die deutschen Versionen, mit gigantischen FSK soundso Aufkleber. Und dass man wirklich eine DVD bekommt muss auch nicht immer sein, manchmal liegt nur der Key in der Packung, mit Anleitung zum download.

pXe

Ich mag meine DVD-Cases - sie verleihen meinen Original-Spielen den passenden Charakter einer Sammlung. Das Artdesign vieler Hüllen empfinde ich darüber hinaus oft als echte Kunst. Die AvP-Hülle in giftgrün zb. mit den Original-Fonts hat auf jeden Fall was. Wenn ich mir schon Games kaufe, möchte ich diese Sammlung auch wirklich in den Händen halten können. Auf mich wirkt das wertsteigernd - ich kann wesentlich besser genissen. Geiz ist definitiv nicht immer geil- ;)

lilgefo~
2010-02-23, 22:02:58
Ihr mit euerer verdammten scheiss Raubkopiererhysterie, was soll der Mist?
Ich beschwer mich darüber dass die heutigen Spielepackungen und deren Inhalt nur noch ein Witz sind, und schon kommt wieder jemand aus seinen Loch hervor gekrochen und unterstellt einem man sei ein Raubkopierer? GEHT ES NOCH???!!!
Euch ist echt nicht mehr zu helfen, so Paranoid dass gibs gar nicht mehr.

pXe

Ja is doch offensichtlich bei dir. Kann mich an kein Game der letzten Monate erinnern wo ich kein gedrucktes Handbuch mit Waffenerklärungen o.ä. mitbekommen hätte. Und Spiele wo nur nen Downloadanleitung gibt statt ner DVD sind mir auch keine bekannt. Das du DVD Verpackungen nicht toll findest ist deine Meinung nur stehst du da ziemlich allein da auf weiter Flur weil die allermeisten Leute die DVD Verpackungen bevorzugen und danach richtet man sich nunmal.
Und das da 'gigantische' Aufkleber drauf sind ist halt so bei legal erworbenen Spielen sonst dürften die gar nicht im Laden stehen.
Das einzige worauf deine Beschreibung zutrifft sind irgendwelche 5€ Gold Games aber wer da was anderes erwartet wird halt für seine Dummheit gestraft. :>

medi
2010-02-23, 22:29:54
naja aber ihr müsst zugeben, dass die AvP3 Verpackung+Inhalt nicht gerade überwältigend sind ;)

Iceman346
2010-02-23, 22:33:37
Ist halt das übliche, DVD Hülle mit dünnem Handbuch. Aber für nen Shooter braucht man jetzt auch nicht wirklich mehr.

medi
2010-02-23, 22:40:37
Doch und zwar den Nahkampf vernünftig erklärt :D

PHuV
2010-02-23, 22:42:45
Doch und zwar den Nahkampf vernünftig erklärt :D

Und mal angezeigt, wo man seinen letzten Spielstand lädt. :mad: Die Dokus heute sind ein Witz, die hätten sie sich auch sparen können.

Devine
2010-02-23, 22:49:47
Hhm, ich hab bei g2play auch schon 2mal bestellt / Keys gekauft für Steam. Bis jetzt einwandfrei.

Grüße

Hier ist es ja wirklich günstig odeR?

http://www.amazon.co.uk/Aliens-Vs-Predator-PC-DVD/dp/B002BA52KA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1266961815&sr=1-1

Umgerechnet 20 € + Versand?

Werewolf
2010-02-23, 23:00:35
+£5.93 ;)

Devine
2010-02-23, 23:03:24
Trotzdem günstiger als gplay oder Onlinekeystore (oder wie der hieß)

TeleTubby666
2010-02-23, 23:16:29
Hmm, wo bekommt man denn so die Hunter Edition am günstigsten?

Werewolf
2010-02-23, 23:29:04
Trotzdem günstiger als gplay oder Onlinekeystore (oder wie der hieß)

Nein, bei g2play kostet's 24,99€urokorinthen. :wink:

mapel110
2010-02-24, 00:05:48
http://www.legitreviews.com/article/1225/1/
Aliens Vs Predator PC Game DX11 Performance Benchmarks

y33H@
2010-02-24, 00:44:17
Bissl hohe Fps ... ich mach daher mal mit ;D

Aliens vs. Predator mit DirectX 11: Grafikvergleich und Benchmarks (http://www.pcgameshardware.de/aid,705417/)

Aliens vs. Predator

[2560 x 1600 / DX11 / Tessellation, bessere Schatten / HBAO / 4x MSAA + 16:1 AF]

http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=195880&stc=1&d=1266967295

http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=195881&stc=1&d=1266967295

http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=195882&stc=1&d=1266967295

http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=195883&stc=1&d=1266967295

http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=195884&stc=1&d=1266967295

http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=195885&stc=1&d=1266967295

http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=195886&stc=1&d=1266967295

http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=195887&stc=1&d=1266967295

http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=195888&stc=1&d=1266967295

http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=195889&stc=1&d=1266967295

tilltaler
2010-02-24, 01:08:07
spam?! :freak: pack sie doch hier innen spoiler, bzw. im konsolenthread könnteste sie auch nochmal posten - so zum nase langmachen... :wink:

y33H@
2010-02-24, 01:13:45
Done =)

Was mir übrigens aufgefallen ist: Ich habe echt nichts gegen derbe Gewalt in Spielen, solange es ins Szenario passt, AvP ist zum Teil aber wirklich (zu) hart. Verständlich, dass es hier nicht erscheint - die entsprechenden Bilder spare ich mir; beide Beine ab, fettes Loch wo Auge und Hinterkopf waren und der ganze Körper mit blutenden Wunden bedeckt ist einfach zu viel des Guten.

mapel110
2010-02-24, 01:20:04
Mit Zoom sieht man schon deutlich die Vorteile von Tessellation. Bin schon gespannt, das in Bewegung zu sehen.

LovesuckZ
2010-02-24, 01:21:27
Ist das das beste Tessellationergebnis in AvP? Und ich dachte schon bei Dirt:2 konnte man es nicht uninteressanter einbinden...

/edit: Wie stark ist der Einbruch ohne die "Advanced Shadows"?

y33H@
2010-02-24, 01:22:17
@ mapel110

Für mich pure Augenwischerei. Das seh selbst ich nur im Vergleich oder (wenn man weiß wo man hinschauen muss) nur dann, wenn ich ein Aliens als Predator zerstückle oder mit der Sniper draufhalte. In Bewegung vollkommen zu vernachlässigen imo (genauso wie bei Stalker CoP).

@ LovesuckZ

Das beste was mir zum Shotten bisher unter kam. Gibt wohl auch tessellierte Umgebung, da ist der Einsatz von Tessellation den Dev-Videos nach ebenfalls eher dezent.
Wie stark ist der Einbruch ohne die "Advanced Shadows"? DX11 samt MSAA und HWT? Grob 1/4 bis 2/3 der Basis-Fps, je nach Szene und AA-Stufe.

Nachtrag: Das was hier an Tessellation aufgefahren wird, ließe sich imo mit ein paar echten Polygonen und POM genauso gut darstellen, aber mit mehr Fps und ohne DX11 (AvP geht eh nicht übermäßig auf die CPU).

tilltaler
2010-02-24, 01:24:42
besser und danke! :)

zur gewalt:
sehe ich ähnlich wie du aber um ganz ehrlich zu sein, im falle der avp-franchise finde ich es perfekt gelöst! der gewaltgrad soll schocken, aliens und predatoren handeln in den originalfilmen (ich meine nicht diese bullsh/T-verfilmungen mit gleichem namen) genauso (!), nur dass durch "suspense" im richtigen moment meistens ein szenenwechsel oder cut stattfindet. wetten, der predator guckt nicht weg, wenn er seinem opfer die haut abzieht oder über die frisch entnommene wirbelsäule streichelt und das alien hört auch nicht auf mit den messerscharfen klingen köpfe, arme, beine, hände und füße abzutrennen oder den berühmten "headbite" zu vollführen. :D

edit: wieviel performance zieht denn avp mit aktiviertem AA (dx9 durch treiber erzwungen möglich?) im vergleich zu nur 16 AF bei meiner karte?

LovesuckZ
2010-02-24, 01:26:51
@ LovesuckZ

Das beste was mir zum Shotten bisher unter kam. Gibt wohl auch tessellierte Umgebung, da ist der Einsatz von Tessellation den Dev-Videos nach ebenfalls eher dezent.
DX11 samt MSAA und HWT? Grob 1/4 bis 2/3 der Basis-Fps, je nach Szene und AA-Stufe.

DX11 ohne MSAA und Schatten, aber mit Tessellation. Mich interessiert da nur der Leistungseinbruch.

mapel110
2010-02-24, 01:29:18
@ mapel110

Für mich pure Augenwischerei. Das seh selbst ich nur im Vergleich oder (wenn man weiß wo man hinschauen muss) nur dann, wenn ich ein Aliens als Predator zerstückle oder mit der Sniper draufhalte. In Bewegung vollkommen zu vernachlässigen imo (genauso wie bei Stalker CoP).

Bei einem RPG oder ähnlich langsameren Spielverlauf sollte es aber sehr sinnvoll sein.

y33H@
2010-02-24, 01:29:39
@ LovesuckZ

Müsste ich explizit benchen. Überschlagen 1/4 bis 1/3 der Fps (im Worst-Case, sagen wir ein Dutzend Aliens vll gar 1/2), sofern du überhaupt Tessellation auf dem Schirm hast.

@ mapel110

Das stimmt, HdRO soll ja auch DX11 bekommen - vll auch HWT.

tilltaler
2010-02-24, 01:36:00
edit: wieviel performance zieht denn avp mit aktiviertem AA (dx9 durch treiber erzwungen möglich?) im vergleich zu nur 16 AF bei meiner karte?

:confused: :wink:

y33H@
2010-02-24, 01:37:56
Keine Ahnung, habe es nicht probiert. Im nHancer gibts kein Profil, ich behaupte dreist, forcieren geht nicht - zumindest streikt meine GTX280.

derguru
2010-02-24, 01:42:22
was für eine verschwendung,bei advance shadow braucht man gleich ne lupe sogar wenn man es weiß,rooofl.

y33H@
2010-02-24, 01:44:04
Habe leider keine vernünftige(re) Stelle gefunden - vll macht es die Gamestar die Tage besser =)

derguru
2010-02-24, 01:45:02
vielleicht gehts gar nicht besser.:wink:

hui 30fps und das nicht mal in hd auflösungen.

y33H@
2010-02-24, 01:49:20
Damit könnte ich mich abfinden ;D

Gibt nichts ärgerlicheres, wenn man selbst keine passende Stelle für Vergleiche hat, aber ein Mitbewerber *lach*

EDIT
Nervfaktor: Es gibt nur eine (1!) Harvest-Animation, die sich immer wiederholt :freak:

http://www.abload.de/img/avp-01b97x.jpg http://www.abload.de/img/avp-02mzu2.jpg

[TMP]Peds X-ing
2010-02-24, 01:52:53
Also bei mir funktioniert das erzwingen von AA mit dem nHancer, wenn man ein neues Profil für AvP anlegt, die dx9 exe und den Launcher einträgt. Dann die Stalker Bits für dx9 anmachen und es tut. Der FPS Einbruch ist aber erheblich. Mit meiner 260-216 ists mir selbst bei 2xMSAA zuviel, deswegen spiele ich ohne AA.

Die Stalker Kompatibilitätsbits gehen irgendwie immer ganz gut. Hab damit schon Wolfenstein, Trine und jetz AvP zum AA überredet. Der Leistungseinbruch ist aber immer ganz erheblich.

EDIT: Es gibt noch eine zweite Animation, die spielt glaub ich ab, wenn du jemanden von vorne harvestest .... dabei sitzt du dem Typ dann so am Bauch ;) ...
Ich hab mich beim Harvesten nur gefragt, wo ständig die Facehugger so schnell herkommen ...

LovesuckZ
2010-02-24, 01:55:52
Damit könnte ich mich abfinden ;D

Gibt nichts ärgerlicheres, wenn man selbst keine passende Stelle für Vergleiche hat, aber ein Mitbewerber *lach*

EDIT
Nervfaktor: Es gibt nur eine (1!) Harvest-Animation, die sich immer wiederholt :freak:

Ich behaupte zudem dreist, es ist der gleiche Typ, nur mit anderen Texturen, aber gleichem Modell:

http://www.abload.de/thumb/avp-dx11-43_cr2ak6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=avp-dx11-43_cr2ak6.jpg) http://www.abload.de/thumb/avp-dx11-51_crazqe.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=avp-dx11-51_crazqe.jpg)

Das ist mir in einem Video aufgefallen. Wobei ich mir die Frage stellte, ob die Dinger die ganze Zeit hinter dem Alien herlaufen...

y33H@
2010-02-24, 01:56:23
@ [TMP]Peds X-ing

Die Viecher sitzen auf deinem Rücken, wie bei einer Krabbe :ulol:

Und ah, die Stalker-AA-Bits. Kannst du mal 1x gegen 4x shotten? Teils blurt das nur und kostet trotzdem derbe Fps.

tilltaler
2010-02-24, 02:00:28
hab wegen AA forcieren jetzt doch was gefunden, bringt aber leider nicht viel. wusste dass ich irgendwie sowas die tage gelesen hatte - jetzt hab ich es wieder:

The only profile I got any AA from in nHancer was the STALKER profile, which causes MASSIVE framerate loss. There might be another profile that works but nothing I have seen yet.
ausserdem haben einige davon berichtet, dass neben der lausigen performance mit dem stalker-profil zu massiven grafikfehlern im predator-sichtmodus kommt...

Forcing Anti-aliasing can cause the Predator's vision mode to fail.

edit: ups, posting-rushhour! bin wohl zu spät ^^

edit2:@LovesuckZ:
auch wenns zu wenig gesicht-varianten gibt, kann ich dich beruhigen: die 2 auf dem screenshot unterscheiden sich wirklich nicht nur die gesichtstextur. es gibt glaube ich insgesamt 4 oder 5 head-models für die zivis, maximal...

derguru
2010-02-24, 02:03:57
@y33H@

wird wenigstens auch an wänden tess gebraucht oder ist bei den aliens schon sense?

y33H@
2010-02-24, 02:09:00
Laut den Dev-Videos bei so organischen Alien-Wänden auch, aber ich fand den Xenomorph direkt vor meiner Nase cooler. Da musste ich nicht lange such *lach*

derguru
2010-02-24, 02:13:36
naja gut das ich mir das spiel noch nicht gekauft habe,um mit 4x mssa und 1920*1200 zu spielen reicht eine karte auf keinen fall,sogra bei 2 wirds eng.

y33H@
2010-02-24, 02:20:44
Legitreviews schaffen in ihrer Szene (dir mir wenig anspruchsvoll erscheint) in 1080p samt 4x MSAA und maximalen (DX11-)Details im Mittel 50 Fps. Da kommen meine 30 Avg-Fps, wenns zur Sache geht, gut hin imo. Habe mit den Settings ja auch gezockt, deutlich unter 40 Fps waren es des Öfteren.

lilgefo~
2010-02-24, 02:35:48
Gibts eig iwo gescheite CPU Benchmarks zu dem Spiel?

tilltaler
2010-02-24, 05:05:34
boah is das krass auf "HARD" ! bis jetzt gefühlte 100x in der...

... gegen den praetorian gescheitert!!! ist immer so verdammt knapp, aber ich darf nur 1x energie refreshen und mit shouldercannon krieg ich ihn nur bis knapp unter die hälfte an energie - dass heisst ich muss noch innen nahkampf und wenn man da einmal blocken verbockt, liegt man... und dann ist man meistens tot (weil er eh nochma mindestens 2x drauf schlägt). ich hab auch schon versucht ihn zu diesen gastanks zu locken, damit die mit ihm hochgehen... bringts aber auch nicht wirklich. mienen will ich nicht benutzen, da es mir zu riskant is dass die durch die immer wieder spawnenden normalen warrior aliens ausgelöst werden (die nerven mich so, manchmal schaff ich eine ohne einmal blocken zu müssen und dann macht mich die nächste wieder fertig, bevor ich dem praetorian auch nur 1x getroffen hab...), die disc is mir auch zu riskant obwohl man damit eigentlich gut energie abziehen müssen könnte. da ich bei der aber irgendwie nie sicher bin wo die lang fliegt und nicht jeder schuss auch zwangsläufig ein treffer beduetet, hab ich das jetzt auch nicht ausführlicher getestet (jaa, ich weiss, wenn man das perfektioniert kann man dem fieh das ding per schuss mehrmals um die ohren hauen... aber muss doch auch anders gehn...) - habt ihr die stelle schon gemeistert? habt ihr noch tipps?

;(

Fetza
2010-02-24, 05:45:41

Wenn die mal vorher das ganze angeboten hätten ja, aber leider hatten die das game bis vor ein paar tagen noch garnicht im angebot, deshalb hatte ich noch bei play bestellt und das game ist natürlich nocht nicht da!

medi
2010-02-24, 07:49:36
EDIT

Stimmt nicht. Hatte schon mind. 3 verschiedene Animationen.
Was mich aber viel mehr interessiert ist, was bringt das die zu infizieren?

Iceman346
2010-02-24, 08:08:08
Gibts nen Achievement für wenn man jeden Zivilist erwischt.

medi
2010-02-24, 10:08:21
Gibts nen Achievement für wenn man jeden Zivilist erwischt.

Jeden oder nur xx%? Weil die ersten beiden haben sich bei mir gekillt. Der im ersten Raum hat sich die Rübe weggeblasen und der in der Garage Japanise-like mit ner Granate weggesprengt :freak:

Iceman346
2010-02-24, 10:11:27
Jeden. Auch die die Selbstmord begehen können. Weiß auch nicht wirklich wie man das machen soll, aber ich bin auch net so der Achievementfreak ;)

y33H@
2010-02-24, 10:14:23
Hatte schon mind. 3 verschiedene Animationen.Ich bin in der letzten Alien-Mission und kenne nur eine :usad:

Iceman346
2010-02-24, 10:15:48
Was sich unterscheidet ist vor allem die "Einleitung", ergo wie das Alien den Zivilisten hält. Aber ich hab da auch schon mehrere unterschiedliche gesehen.

MiamiNice
2010-02-24, 11:39:16
Wo hasten bestellt, wenn ich fragen darf? :cool:

Bei g2play.net da kostet es bis Freitag nur 24,99€.

"bestellt" ? ich wette einfach mal: g2gay, denn wer hat heute noch spass an einem dvd-case mit cover/inlay und... echten dvds.

Ich hatte niemals an den billig DVD Hüllen Spass. Spass hatte ich damals als es noch grosse Schachtel gab mit Goody´s, Karten etc drin und einem Handbuch was seinen Namen auch verdient, nicht diese Beipackzettel in der 25 Cent DVD Box ... g2gay? Da ärgert sich wohl einer für eine Cut Version ca. 50€ gelatzt zu haben für ne DVD mit Cover ...

AvP gibt in England fast für "umme" mit DVD Case und DVD z.B. bei DVD.co.uk, einfach mal über den deutschen Tellerrand schauen, dann spart man echt Kohle. Bioshock 2 kostet dort auch nur knapp 22 EUR.

Das ist ja noch besser als g2play.net. Da werde ich nächstes mal als erstes schauen. Wobei der Steamkey kauf immernoch den Vorteil hat das man direkt spielen kann, zumindest wen man per Paypal zahlt.

pXe

Frag mich wo du deine Spiele 'kaufst'. Beim Russen um die Ecke oder bei Torrentseiten? Die Realität spiegelt es jedenfalls nicht wieder.

Ich weiss ja nicht wo Du Deine Spiele kaufst aber pXe hat völlig recht. Und zu unterstellen er läd es sich runter ist unverschämt.

Kann mich an kein Game der letzten Monate erinnern wo ich kein gedrucktes Handbuch mit Waffenerklärungen o.ä. mitbekommen hätte. Und Spiele wo nur nen Downloadanleitung gibt statt ner DVD sind mir auch keine bekannt.

Viele Spiele scheinst Du nicht zu kaufen/spielen. Ich habe schon seit Jahren kein Spiel mehr in einer anständigen Hülle mit anständigen Handbuch gesehen. DVD Case und ein Cover + 5-10 seitiger Beipackzettel sind keine ausreichenden Verpackungen für mich. Für einen Sammler schon gar nicht.
Die Hülle + Cover an dem Du Dich aufziehst kostet in der Herstellung 30 Cent oder so. Ich könnte mir die Steam Datein auf eine DVD sichern, dieses in ein DVD Case packen und mir ein Cover selber machen (oder das Originalcover ausdrucken^^) und es macht genau 0 Unterschied zu der Version die Du hast. Oder ist Deine nicht an einen Steamaccount gebunden? Der einzigste Unterscheid ist, dass ich die hälfte von Dir bezahlt habe und es Uncut habe. Du kannst Dich ja gerne von der Content Industrie verarschen lassen aber erwarte es nicht auch von anderen.

Funky Bob
2010-02-24, 11:59:14
Bei g2play.net da kostet es bis Freitag nur 24,99€.

Ich hatte niemals an den billig DVD Hüllen Spass. Spass hatte ich damals als es noch grosse Schachtel gab mit Goody´s, Karten etc drin und einem Handbuch was seinen Namen auch verdient, nicht diese Beipackzettel in der 25 Cent DVD Box ... g2gay? Da ärgert sich wohl einer für eine Cut Version ca. 50€ gelatzt zu haben für ne DVD mit Cover ...

Naja, bei Amazon kostet es auch 25Euro, Uncut und mit Hülle.
Zumindest wenn man sich aus England 2 importieren lässt, ansonsten sind es glaube ich 3 Euro mehr.

MiamiNice
2010-02-24, 12:06:54
Das ist natürlich auch super. Allerdings wartest Du und es kann passieren das der Zoll stress macht. Weiterverkaufen kann man es auch nicht genau wie die Onlineversion. Ich sehe da ehrlich keinen Unterschied, würde sogar dem Downloadkauf einen Vorteil zugestehen da ich direkt laden und spielen kann. Anders sehe es aus wen ich eine Pappschachtel wie damals bekommen würde, aber die Zeiten sind schon lange vorbei.

Don Vito
2010-02-24, 12:09:05
Habs auch bei A.uk bestellt.

@ Miami Nice Zoll?
England, EU und Zoll? passt nicht ganz oder?

MiamiNice
2010-02-24, 12:10:23
Da hast Du auch wieder recht :)

tilltaler
2010-02-24, 13:44:18

... gegen den praetorian gescheitert!!! ist immer so verdammt knapp, aber ich darf nur 1x energie refreshen und mit shouldercannon krieg ich ihn nur bis knapp unter die hälfte an energie - dass heisst ich muss noch innen nahkampf und wenn man da einmal blocken verbockt, liegt man... und dann ist man meistens tot (weil er eh nochma mindestens 2x drauf schlägt). ich hab auch schon versucht ihn zu diesen gastanks zu locken, damit die mit ihm hochgehen... bringts aber auch nicht wirklich. mienen will ich nicht benutzen, da es mir zu riskant is dass die durch die immer wieder spawnenden normalen warrior aliens ausgelöst werden (die nerven mich so, manchmal schaff ich eine ohne einmal blocken zu müssen und dann macht mich die nächste wieder fertig, bevor ich dem praetorian auch nur 1x getroffen hab...), die disc is mir auch zu riskant obwohl man damit eigentlich gut energie abziehen müssen könnte. da ich bei der aber irgendwie nie sicher bin wo die lang fliegt und nicht jeder schuss auch zwangsläufig ein treffer beduetet, hab ich das jetzt auch nicht ausführlicher getestet (jaa, ich weiss, wenn man das perfektioniert kann man dem fieh das ding per schuss mehrmals um die ohren hauen... aber muss doch auch anders gehn...) - habt ihr die stelle schon gemeistert? habt ihr noch tipps?
keiner? :frown:

Wenn die mal vorher das ganze angeboten hätten ja, aber leider hatten die das game bis vor ein paar tagen noch garnicht im angebot, deshalb hatte ich noch bei play bestellt und das game ist natürlich nocht nicht da!
warum bestellst du auch bei play.com - solte doch vorallem hier im forum bekannt sein, dass man da zwar sparen kann aber nur bestellen sollte, wenn man mit späten lieferungen kein problem hat :wink:

Stimmt nicht. Hatte schon mind. 3 verschiedene Animationen.
Was mich aber viel mehr interessiert ist, was bringt das die zu infizieren?

gibt (leider) nur 2, bin ich mir eigentlich sicher ;) einmal von hinten einmal von vorne.

g2gay? Da ärgert sich wohl einer für eine Cut Version ca. 50€ gelatzt zu haben für ne DVD mit Cover ...
:whisper: habs für ca. 35€ uncut mit case, heftchen und 2 dvds inner stadt gekriegt (und das geld isses mir wert!). nebenbei gesagt hab ichs bereits seit über einer woche, dvd hat ausserdem den vorteil nach 25 minuten zocken zu können - und cut version gibts garnicht du brain.

warum g2gay???:

ich habe dort mal für einen freund und mich 2 keys für "COD 4: MW" gekauft und das hier ist einfach ne dreiste lüge:

The CD-Key provided by G2PLAY comes from original package of the game and you will be the first owner of this CD-Key.

mein key funktionierte wunderbar, der key meines freundes stellte sich beim ersten MP-match als "used" raus und nicht nur das, sogar als "banned" (auf diversen seiten kann man sehen wer, wann und für was auf welchen servern gebannt wurde und der HAMMER war, dass der key nicht nur von einer person genutzt wurde, sondern MINDESTENS von 5! die alle durch verschiedene hacks in einer zeitspanne von etwa 2 jahren aufgefallen sind) :hammer:

story geht aber weiter:

freund hat sich natürlich verarscht gefühlt und wollte nen funktionierenden und vorallem UNBENUTZTEN KEY womit auf der seite auch geworben wird. da ich per paypal gezahlt hatte, hatte ich auch die freudige aufgabe mich mit dem support auseinander zu setzen und screenshots von den servern-meldungen und bann-seiten weiter zu reichen. lange rede kurzer sinn:
die sind schnell im antworten, ja. und schmeissen mit "neuen" keys per mail auch nur so um sich... unter anderem "neue" keys ohne die berühmten "-" zwischen den zahlen-päckchen (mein funktionierender, ungenutzter hatte diese "-"!) witzig ist halt nur dass wir erst ne woche und 8 KEYS (!!!) später einen neuen, scheinbar unbenutzen hatten, zumnidest war dieser nirgendwo gebannt/bekannt. was ich mit den ganzen keys mache ist scheinbar meine sache, bzw. die werden bestimmt sogar einfach nochmal verkauft. geiler laden, sehr vertrauenserweckend.

edit:

This product might show ideal for gamers with the original CD/DVD of the game but there CD-KEY was banned, stolen etc.

das hier bringt mich ja fast wieder zum schmunzeln... steckt hier etwa an sich selbst gerichtete kritik drin? :D
kauft leute, kauft!!! :crazy::ass2:

Wobei der Steamkey key-kauf immernoch den Vorteil hat das man direkt nach dem download spielen kann, zumindest wen man per Paypal zahlt.
habs mal korrigiert.

Ich weiss ja nicht wo Du Deine Spiele kaufst aber pXe hat völlig recht.
leere hüllen mit download-keys und links?
gigantische gfw-logos? :crazy2:
bzw. wer "usk versionen" kauft ist selber schuld ;D

Du kannst Dich ja gerne von der (...) Industrie verarschen lassen aber erwarte es nicht auch von anderen.
sagt mr. 5€ für 29€ "asia-key" käufer... der nichts ausser zahlen für sein geld bekommt und allgemein betrachtet bei solchen "firmen" nicht mal die sicherheit hat woher der key kommt bzw. ob er auch "funktionstüchtig bleibt". ;D

Grey
2010-02-24, 13:49:05
<- same here! klar wären die screenshots deutlich atmosphärischer ohne "neon-hud" sehe ich aber trotzdem jetzt einfach mal als lob :wink:

editierfreundlichkeit wie bei der source-engine oder "gnädigen" ue3-spielen in sachen screenshots wär natürlich der hammer! die eigene engine finde ich nämlich sehr schön geeignet für inszenierungen aller art in screenshotform :eek: :cool:

Hättest mal Lust das nachzuprüfen?

MiamiNice
2010-02-24, 13:56:16
Die Story die Du mit g2play erlebt hast ist wirklich scheisse. Danach hätte ich auf den Laden auch keinen Bock mehr. Ich habe da mittlerweile zig Spiele gekauft (unter anderen L4D 1+2, Crysis Warhead, AvP3) und nicht 1x Probleme wegen der Keys gehabt. Das einzigste was manchmal ankotzt ist, dass die teilweise so lange brauchen bis der Key da ist.

leere hüllen mit download-keys und links?
gigantische gfw-logos?
bzw. wer "usk versionen" kauft ist selber schuld

Er hat es überspitzt formuliert. Klar gibt es keine Leerhüllen in denen ein Zettel liegt mit der Aufschrift "Gehen Sie auf Website xxx um das Spiel + Handbuch runterzuladen". Aber ich denke es ist klar was er meint und da hat er imo völlig recht.

schulma3dch3n
2010-02-24, 14:15:48
Das Schöne an der ganzen Geschichte ist ja, dass jeder die freie Wahl hat zu kaufen wo er will. Von daher sehe ich den Diskussionsbedarf nicht. ;) Ich mag jedenfalls meine DVD Hüllen, auch wenn ich lieber die Euro-Kartons wieder hätte.

Hab die ersten zwei Level der Predatorkampagne bisher durch und spiele auf Easy. Die ganze Koordination von LA, Block und HA und Waffenwechsel fällt mir noch unglaublich schwer. Auch das Auto-Aiming im Focus-Modus und das gleichzeitige einblenden eines Sprungziels.. *kopfschüttel* ..es ist, sagen wir mal: suboptimal. Auch hätte man das Leveldesign an die Sprungfähigkeiten des Predator anpassen können, anstatt einfach manch Stellen als "Nicht Anspringbar" zu markieren. Hätte das erforschen der Gegenden wesentlich spannender gestaltet. Mich graust es ja schon vor dem Alien... :( Die Stealthkill-Animation hat sich bereits im ersten Level abgenutzt. Hätte mir da auch etwas mehr Vielfalt oder kürzere Animationen gewünscht. Vielleicht sogar die Option zwischen einem Fast-Stealth-Kill und einem Trophy-Kill. Hier hoffe ich einfach mal auf ein paar Mods, die nur tweaken.

tilltaler
2010-02-24, 14:21:31
Hättest mal Lust das nachzuprüfen?
lust schon ;) auch wenn ich die engine wirklich hammer finde, ich kenn mich überhaupt nicht mit der asura aus und bin darüber hinaus auch etwas verwirrt was deren ursprung betrifft...
laut rebellions chefetage ist es die komplett "in house developed" engine, aber im netz finde ich immer wieder infos, dass sie auf der id tech 4 basiert (?!) :confused:

falls sie auf der id tech basiert sollte doch cfg modden kein problem sein, sobald man eben jene cfg mal gefunden hat, oder?... :tongue:

dieser link (http://www.mobygames.com/game-group/3d-engine-asura) z.b. verwirrt mich... und hier (http://www.avpgalaxy.net/forum/index.php?topic=23600.0) wird am ende dann doch wieder gesagt sie engine wäre "selbstgemacht" - ja was denn nun!

@MiamiNice: schön dass du mich verstehst. klar betrifft dieser oder ähnliche vorfälle warscheinlich nicht die breite masse, aber ich wollte einfach mal zeigen was für leute sich wirklich hinter der "schicken und mit tollen angeboten überladenen seite" verstecken. ich kauf da jedenfalls nicht mehr. :wink:

edit:

Hab die ersten zwei Level der Predatorkampagne bisher durch und spiele auf Easy.
bäh! :P :wink:

Die ganze Koordination von LA, Block und HA und Waffenwechsel fällt mir noch unglaublich schwer. Auch das Auto-Aiming im Focus-Modus und das gleichzeitige einblenden eines Sprungziels.. *kopfschüttel*
kommt noch, glaub mir, wenn du dran bleibst und es dir spass machst geht das irgendwann wie im schlaf!

Auch hätte man das Leveldesign an die Sprungfähigkeiten des Predator anpassen können
ich finde das lvldesign echt nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass diese maps bei allen 3 rassen funktionieren müssen - als predator kann man doch ausserdem auf jede waagerechte fläche, es sei denn man ist zu weit weg oder etwas versperrt den weg :confused:

Dicker Igel
2010-02-24, 14:32:16
SSAA geht leider gar ned (DX9 Stalkerbits Win7 X64), mal ab von der Performance :freak: (GTX 260²), das Bild ist dann komplett im Arsch.
Zur Zeit zocke ich Alien, ähm, zur Zeit bin ich ein Alien :cool:

Wegen Gewalt, ich find's i.O., ohne dem wäre es Rotz, das ist nunmal alles krank und das muss es im Game auch sein :D
Erwähnte ich schon das ich mich als Marine nicht ducken kann ? ;D

medi
2010-02-24, 14:38:14
Mir dauern diese Stealthkills auch zu lange. Sowas sollte abschaltbar sein bzw. einstellbar in kurz/lang. Mich hats als Alien schon 2x erwischt weil der 2. Marine während der Animation plötzlich da und feuerbereit war. :(

Grey
2010-02-24, 14:43:44
lust schon ;) auch wenn ich die engine wirklich hammer finde, ich kenn mich überhaupt nicht mit der asura aus und bin darüber hinaus auch etwas verwirrt was deren ursprung betrifft...
laut rebellions chefetage ist es die komplett "in house developed" engine, aber im netz finde ich immer wieder infos, dass sie auf der id tech 4 basiert (?!) :confused:

:| :confused:

Also seit Ankündigung bin ich von der UE3 ausgegangen... von id Tech 4 hab ich noch nie gehört und halte das für groben Unfug. Though alle UE3 Spiele die ich kenne hatten mehr oder minder die gleiche Ordnerstruktur und lassen sich daran schon relativ gut identifizieren, sowohl im Install-Dir als auch im User-Ordner unter Eigenen Dateien.

tilltaler
2010-02-24, 14:43:47
Mir dauern diese Stealthkills auch zu lange. Sowas sollte abschaltbar sein bzw. einstellbar in kurz/lang. Mich hats als Alien schon 2x erwischt weil der 2. Marine während der Animation plötzlich da und feuerbereit war. :(

sinn und zweck der sache! vorallem im mp kommts da zu geilen situationen! als alien solltest du etwas öffter "R" nutzen um dein opfer von den andern wegzuführen, dann klappts auch mit dem STEALTH-kill :wink:

beim predator entscheidet sich auch ob es ein trophykill oder stealthkill wird je nach dem, ob du wirklich unbemerkt bist oder gesehen wurdest/wirst. btw.

@Grey: ue3? vielleicht haben sie ja auch nur die ordnerstruktur und element-anordnung als vorbild genommen ;), jetzt gibts also schon 3 theorien xD
keine ahnung, ehrlich gesagt...

Ice-Kraem
2010-02-24, 14:49:24
ich glaube als predator habe ich keinen trophy oder stealth kill hinbekommen....

jetzt habe ich alien und predator durch....jetzt gehts an die marine story...ich habe schon angst wenn ich nur daran denke....*g*

schulma3dch3n
2010-02-24, 14:57:38
Dass das im MP Sinn macht ist klar, aber für den SP hätte man das System überarbeiten können.. mit variabler Dauer etc. Auch nach den ersten beiden Leveln erscheinen mir die Marines die immer gleichen zu sein. Das Spiel ist ja nicht schlecht. Es macht mir eine heidenfreude, aber es sind wirklich viele Punkte an denen man das Spiel so hätte verbessern können, dass es nicht nur ein 70%, sondern ein richtig guter 85%+ Shooter wäre. Es sind die Kleinigkeiten, die den Spielspaß arg mindern, imho. Heute Abend erst mal meiner Freundin beibringen, dass ich erst mal mit Aliens spielen will statt mit ihr :P

Grey
2010-02-24, 15:14:24
@Grey: ue3? vielleicht haben sie ja auch nur die ordnerstruktur und element-anordnung als vorbild genommen ;), jetzt gibts also schon 3 theorien xD
keine ahnung, ehrlich gesagt...

fuck :D

Also meistens Landet die gesamte Config-Struktur in deinen Eigene Dateien\My Games\Spielename und sieht dann irgendwie so aus:

\Binaries
\Nochnorderoderkeiner (Savegames/Logs und so)
\SPIELNAME (meist mit ...Game am Ende)

letzterer hat dann den Unterordner Config wo die entsprechenden Dateien drinnen sind.

medi
2010-02-24, 15:57:51
sinn und zweck der sache! vorallem im mp kommts da zu geilen situationen! als alien solltest du etwas öffter "R" nutzen um dein opfer von den andern wegzuführen, dann klappts auch mit dem STEALTH-kill :wink:

Kann man denn gezielt schreien? Hab ich bisher nicht mitbekommen. Beim Pred kann man ja das Opfer wählen und dann ablenken aber beim Alien? Ich schrei immer nur und dann kommen 0-X Marines angedackelt. Und in nem Raum ist das doof wenn dann alle 4 auf einmal kommen ^^

tilltaler
2010-02-24, 16:05:53
Es macht mir eine heidenfreude, aber es sind wirklich viele Punkte an denen man das Spiel so hätte verbessern können, dass es nicht nur ein 70%, sondern ein richtig guter 85%+ Shooter wäre. Es sind die Kleinigkeiten, die den Spielspaß arg mindern, imho. Heute Abend erst mal meiner Freundin beibringen, dass ich erst mal mit Aliens spielen will statt mit ihr :P
jo, und genau für diese kleinigkeiten hatte rebellion nach eigenen angaben keine zeit mehr... die mäuse im laufrad auf zeit sind leider die entwickler.
btw -> fox soll ja auch nicht gerade der "tollste" publisher/mitarbeiter unter dieser sonne sein :down::

Regisseur David Fincher soll mit vielen Aspekten der Produktion und besonders mit der Zusammenarbeit mit dem Studio 20th Century Fox unzufrieden gewesen sein. Als einziger Regisseur ist er nicht im Bonusmaterial der Alien-Quadrilogy-DVD-Edition vertreten. Angeblich wurde das einzige Making Of, in dem Fincher vorkam, gestrichen, da er sich darin kritisch über die Produzenten äußerte.
quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Alien_3)

und wegen deiner freundin... mach's wie ich: lass sie einfach die alien kampagne auf "easy" durchspielen, hat uns beiden spass gemacht und ich zock sie eh nochmal auf "hard" :D

@grey: :freak: jo, keine ahnung worauf es nun basiert, jedenfalls gibt es keinen eigenen ordner neben den andern games in meinem "dokumente" und oder "my games" ordner. auch im "steamapps/common" ordner gibts keine verdächtigen dateien... ;(
ausser dem hier (http://s10b.directupload.net/images/100224/2aaoowb3.jpg) hab ich nichts gefunden, und auch das muss ja nichts heissen *seufz*

edit:@medi: jopp, kannst "gezielt schreien" -> lernt man doch im tutorial... setz dich an die stelle, wo das opfer dich vermuten soll, schrei und dann verzieh dich an einen ort von dem aus du gut angreifen kannst. es reagieren eigentlich nie alle soldaten auf den schrei, mmn. immer nur der der am nächsten dran ist. musste ma versuchen ;)

Grey
2010-02-24, 16:11:44
Aw, dreckig. Aber danke :)

tilltaler
2010-02-24, 16:31:58
gerne :)

btw: wieder was gefunden, was die unglaublichen details der models verdeutlicht, vorallem gefällt mir das shouldercannon-detail und dass die munitionsanzeige ingame bei anderen spielern sichtbar ist! hab ich noch gar nicht bemerkt! :eek::

[size=18]Predators

Dark
http://img197.imageshack.us/img197/1016/dark1f.jpg
http://img171.imageshack.us/img171/8136/dark2w.jpg

Claw
http://img697.imageshack.us/img697/3118/claw1.jpg
http://img710.imageshack.us/img710/8023/claw2.jpg

Stalker
http://img109.imageshack.us/img109/4162/stalker1.jpg
http://img710.imageshack.us/img710/6986/stalker2f.jpg

Hunter
http://img294.imageshack.us/img294/2806/hunter1i.jpg
http://img4.imageshack.us/img4/1271/hunter2n.jpg

Spartan
http://img525.imageshack.us/img525/6703/spartan1.jpg
http://img705.imageshack.us/img705/9180/spartan2.jpg

Wolf
http://img709.imageshack.us/img709/237/wolf1y.jpg
http://img215.imageshack.us/img215/7949/wolf2z.jpg

Lord
http://img638.imageshack.us/img638/814/lord1.jpg
http://img5.imageshack.us/img5/5071/lord2n.jpg

Alien
http://img641.imageshack.us/img641/1857/alien1l.jpg
http://img9.imageshack.us/img9/1313/alien2i.jpg

Aliens

Warrior
http://img130.imageshack.us/img130/8676/warrior1m.jpg
http://img4.imageshack.us/img4/3826/warrior2xm.jpg

Warrior Dome (notice the reflections in the last two pictures)
http://img211.imageshack.us/img211/3118/warriordome1.jpg
http://img192.imageshack.us/img192/2566/warriordome2.jpg
http://img199.imageshack.us/img199/6509/warriordome3.jpg
http://img64.imageshack.us/img64/6900/warriordome4.jpg

Warrior Ridged
http://img144.imageshack.us/img144/8245/warriorridged1.jpg
http://img522.imageshack.us/img522/892/warriorridged2.jpg

Praetorian
http://img442.imageshack.us/img442/325/praetorian1.jpg
http://img692.imageshack.us/img692/7726/praetorian2.jpg

Nethead
http://img442.imageshack.us/img442/2717/nethead1.jpg
http://img641.imageshack.us/img641/4310/nethead2.jpg

Number Six
http://img197.imageshack.us/img197/7304/numbersix1.jpg
http://img199.imageshack.us/img199/6782/numbersix2.jpg

Marines

Franco
http://img193.imageshack.us/img193/9808/franco1a.jpg
http://img171.imageshack.us/img171/5141/franco2a.jpg

Connor
http://img175.imageshack.us/img175/7633/connor1.jpg
http://img211.imageshack.us/img211/9823/connor2.jpg

Gibson
http://img522.imageshack.us/img522/8583/gibson1.jpg
http://img535.imageshack.us/img535/9839/gibson2.jpg

Moss
http://img715.imageshack.us/img715/2531/moss1.jpg
http://img705.imageshack.us/img705/2782/moss2.jpg

Johnson (notice that his hair is only styled on one side)
http://img297.imageshack.us/img297/7167/johnson1.jpg
http://img294.imageshack.us/img294/1572/johnson2.jpg

Rookie
http://img514.imageshack.us/img514/1080/rookie1.jpg
http://img638.imageshack.us/img638/3271/rookie2.jpg

Van Zandt
http://img291.imageshack.us/img291/4463/vanzandt1.jpg
http://img682.imageshack.us/img682/3145/vanzandt2.jpg

Kaneko
http://img442.imageshack.us/img442/9619/kaneko1.jpg
http://img514.imageshack.us/img514/7522/kaneko2.jpg

On a related note, we noticed that the plasmacaster behaves differently if you have it selected. Here's what your plasmacaster looks like when you have another weapon picked or if you (oddly enough) don't have a plasmacaster at all.

http://img706.imageshack.us/img706/5818/noplasma.jpg

If you select the plasmacaster, a spiffy little animation plays and it pops up. No need to charge it or fire or anything, just select it.

http://img514.imageshack.us/img514/1562/plasmaequip.jpg

Lastly, we also noticed that other marine's pulse rifles accurately show how much ammo they have if you look at the number on the side of the weapon. Here I have 52 bullets.

http://img707.imageshack.us/img707/422/johnson3.jpg

I thought those were interesting little details.

To actually get some discussion going in this thread, which skins do you plan to use now that you've seen them all? Personally I'm thinking Dark/Nethead/Rookie.
quelle (http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1158997)

edit:

JAAAA! gerade eben predator auf "HARD" geschafft, als nächstes: "nightmare"! xD

http://s5b.directupload.net/images/100224/c7fo6yta.jpg (http://www.directupload.net)

fands seeehr geil gemacht und stellenweise wirklich fordernd!
(vorallem fand ich den zwischen-boss in der arena schwerer als den endboss, wie man an meinem hilfe-ruf von gestern sehen kann. hab es dann aber doch mit "disc" geschafft... bin jetzt "disc"- und nahkampf-pro ;))

MajorX32
2010-02-24, 18:42:21
Darauf habe ich echt nie geachtet, aber gut meistens war ich mit dem Kämpfen beschäftigt.
Irgendwie fehlt ein Spielmodus der lange spass macht, bis jetzt spielt sich alles zu schnell, ein Match dauerte nie länger wie eine viertel Stunde. :confused:
Coop spielt fast keiner, vermutlich weil es nicht ranked ist :rolleyes:
Aber das Spiel läuft erstaunlich flüssig, zu meiner Verwunderung.
Der Singleplayer ist witzig, aber teilweise nervt das extrem lineare Leveldesign, was ja wirklich sehr eng ist.
Schade das es keine crysis ähnlichen Level gibt, die waren recht weitläufig, auch mangelt es extrem an Level für einige Mehrspieler modis.

lilgefo~
2010-02-24, 18:55:41
Yay meins is heute nu auch endlich gekommen. Iwer hat doch hier schon son 3dc avp gruppe gestartet, oder? Wie hieß die nochmal?

tilltaler
2010-02-24, 18:58:08
ein spielmodus der lange spass macht? also "infestation" (http://www.youtube.com/watch?v=1FV0DR-sGrE) könnte ich ohne pause, durchgehend zocken! :redface: und "species TDM" finde ich ebenfalls echt geil gemacht.

recht geben tue ich dir im bezug auf die mp-maps... mehr auswahl und vorallem abwechslung bei releasebeginn wär geil gewesen. vorallem auch mehr "aliens"-setting, sprich: dunkel, regen, metall, rost, alte raumbasen etc. ;( das vermisse ich wirklich!
mp-maps, die den ersten beiden marine-singleplayer maps ähneln aber bei nacht und regen spielen + weitläufiger sind... naja, hoffe bald kommen erstmal dedis dann der "vorbesteller bonus" (extra maps und skins) für alle und dann ganz neue sachen. ;D

das die mp-runden so "kurz" sind, stört mich nicht wirklich, aber das ewige aus der lobby geworfen werden bei ranked matches schon eher. :rolleyes:

@lilgefo~: there u go! :) (http://steamcommunity.com/groups/3DCAVP)

medi
2010-02-24, 19:02:10
Mich pisst der miese Ping an .... meist so 300 aufwärts ... dat nervt und dann ständig das verlieren der Verbindung :(

Ansonsten macht mir Verseuchung am meisten Spaß bisher :)

lilgefo~
2010-02-24, 19:19:24
@lilgefo~: there u go! :) (http://steamcommunity.com/groups/3DCAVP)

cool thx bin da jetzt auch heiße TaylorRayne

cR@b
2010-02-24, 21:26:08
Hab jetzt mit zwei Freuden nochmal MP gespielt aber mein Ping will nicht sinken. Die Beiden spielen mit nem 80er und ich mit 400+, warum ist das so?

Freund1: Kabel Deutschland
Freund2: Q-DSL
Ich: Vodafone

Wie kann man die Leitung prüfen? Am Hoster kann es ja nicht liegen, wenn die Beiden en guten Ping ham...
Das Game ist mit nem 400er Ping unspielbar!

medi
2010-02-24, 21:49:01
Hab jetzt mit zwei Freuden nochmal MP gespielt aber mein Ping will nicht sinken. Die Beiden spielen mit nem 80er und ich mit 400+, warum ist das so?

Freund1: Kabel Deutschland
Freund2: Q-DSL
Ich: Vodafone

Wie kann man die Leitung prüfen? Am Hoster kann es ja nicht liegen, wenn die Beiden en guten Ping ham...
Das Game ist mit nem 400er Ping unspielbar!

Falls es dich tröstet, ich hab auch nen beschissenen Ping und bin auch bei Vodafone ...
Wie ist dein ping bei anderen MP Spielen?

cR@b
2010-02-24, 21:56:41
Falls es dich tröstet, ich hab auch nen beschissenen Ping und bin auch bei Vodafone ...
Wie ist dein ping bei anderen MP Spielen?

Also grundsätzlich muss ich mal sagen, dass sich die Internet Geschwindigkeit genrell seit der Umstellung auf Vodafone verschlechtert hat. Laut Technik hat sich aber nichts geändert...
Ich hatte zu Arcor Zeiten immer nen guten Ping in CSS oder L4d 20-70ms maximal! In WoW ist er generell schlechter 160ms aber da interessiert es mich weniger. In AvP ist ein guter Ping aber notwendig, um gut abzugehen! Hatte auch die letzten Tage einmal nen 70er und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Habe den Support kontaktiert und bei Ihren Tests mich zu prüfen, wurde sofort ein Ticket ausgespuckt. Angeblich Probleme mit dem Hauptverteiler!? Bin mal gespannt, ob die nun das Problem lösen können.

schulma3dch3n
2010-02-24, 22:45:09
Gerade in nicht mal zwei Stunden durch die Alienkampagne - enttäuschend flach und dünn. :(

medi
2010-02-24, 23:14:01
Also grundsätzlich muss ich mal sagen, dass sich die Internet Geschwindigkeit genrell seit der Umstellung auf Vodafone verschlechtert hat. Laut Technik hat sich aber nichts geändert...
Ich hatte zu Arcor Zeiten immer nen guten Ping in CSS oder L4d 20-70ms maximal! In WoW ist er generell schlechter 160ms aber da interessiert es mich weniger. In AvP ist ein guter Ping aber notwendig, um gut abzugehen! Hatte auch die letzten Tage einmal nen 70er und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Habe den Support kontaktiert und bei Ihren Tests mich zu prüfen, wurde sofort ein Ticket ausgespuckt. Angeblich Probleme mit dem Hauptverteiler!? Bin mal gespannt, ob die nun das Problem lösen können.

Dann erstatte mal bitte Bericht obs was gebracht hat sobald die Vollzug melden.

Ice-Kraem
2010-02-24, 23:44:15
mein Gott, geht die Marine Kampagne an die Nerven....leck mich fett....geil wie früher bei den Teilen....:eek:

Com.Chakotey
2010-02-25, 09:52:02
Kurze frage...kann mir das Spiel jemand besorgen?
Würd es ja gern bei Amazon UK bestellen aber mir is das zu blöd etxra dafür ne Kreditkarte zu holen außerdem ist mir das zu verlockend *g*

Andi_669
2010-02-25, 10:06:00
Kurze frage...kann mir das Spiel jemand besorgen?
Würd es ja gern bei Amazon UK bestellen aber mir is das zu blöd etxra dafür ne Kreditkarte zu holen außerdem ist mir das zu verlockend *g*
hast du eine World-of-Video Videothek in der Nähe, dann kannst du es dir dahin liefern lassen ist dann Versandkostenfrei u. als Neukunde sparst du auch noch 2€, wären dann 28 (http://www.world-of-video.de/index.php?id=107&no_cache=1&tx_shopengine_pi1[Artikel_ID]=76544)€

huligan
2010-02-25, 10:06:21
die kampagnen sind langweilig sind alle 3 an einem tag durchspielbar..aber ohne erwähnung..multiplayer hmm bietet wenig karten..davon ist gut die hälfte schwach..

es fehlen predatorklassen wie früher..es gibt keine armbrust, kein netz etc mehr bei den predatoren..vieles scheint unfertig und nicht nachvollziehbar wieso sie die besten dinge rausliessen.

grafik und sound sind recht gut..viel potenzial aber sehr viel verspielt..ist erstmal das kurze hoch überwunden so landet es schnell in der ecke.
mein fazit lieber die zero gear version spielen ..

Fatality
2010-02-25, 10:49:02
gibts schon was gegen die schwamminge maussteuerung?
habe gehört das es fast unspielbar sein soll so schwammig und laggy solls sein..

Iceman346
2010-02-25, 11:00:40
Ist völliger Unsinn.

tilltaler
2010-02-25, 11:23:47
die kampagnen sind langweilig sind alle 3 an einem tag durchspielbar..aber ohne erwähnung..

lass mich raten, LA spam auf "easy" ? man kann spiele auch ohne hilfe der entwickler schlecht erleben... :rolleyes:

spiele wie AVP sollte man grundsätzlich auf "hard" beginnen und bestenfalls auch beenden, und das vorallem nicht an einem tag durchziehen. meine meinung.
ich hab gestern erst die predator kampagne auf "hard" abgeschlossen und bin begeistert (ich hab das spiel wohl gemerkt seit tag 1, und hab mp, coop und singleplayer im gesunden verhältnis abgewechselt...).
einzig und allein die alien-kampagne fand ich gegen ende etwas plötzlich zu ende - als ob FOX gedrängelt hätte. :frown:

@Fatality: einfach käse. lediglich die empfindlichkeit war mir etwas zu niedrig eingestellt. statt 50% sind bei mir 65% eingestellt und so komm ich deutlich besser mit plötzlcihen schockern und flotten gegnern im mp zu recht ;)

Ice-Kraem
2010-02-25, 11:40:55
kann es sein oder bilde ich mir das ein, das die marine assault riffle verögert beim schiessen? das heisst ich drücke die linke maus taste und nach einer kurzen verzögerung ballert das teil erst??

tilltaler
2010-02-25, 12:14:43
sp oder mp? im mp liegts warscheinlich am hohen ping... ;)

http://s3b.directupload.net/images/100225/2dd78n8w.jpg (http://www.directupload.net)

:eek: dedis online. ;)

Ice-Kraem
2010-02-25, 12:16:11
ich spiele noch offline...kann auch einbildung gewesen sein...hehehehe, oder die angst....

TragischerHeld
2010-02-25, 12:55:05
ich spiele noch offline...kann auch einbildung gewesen sein...hehehehe, oder die angst....

Ne das war keine Einbildung, es sei denn, das ich mir das auch eingebildet habe :)

medi
2010-02-25, 13:00:25
sp oder mp? im mp liegts warscheinlich am hohen ping... ;)

http://s3b.directupload.net/images/100225/2dd78n8w.jpg (http://www.directupload.net)

:eek: dedis online. ;)

na endlich! wird auch langsam Zeit! vor allem wenn man bedenkt, dass AvP ja eigentlich ein MP Shooter ist.

Ice-Kraem
2010-02-25, 13:19:04
Ne das war keine Einbildung, es sei denn, das ich mir das auch eingebildet habe :)

macht das denn sinn?

USS-VOYAGER
2010-02-25, 14:50:49
wie kann ich den server von der serverliste beitreten? wenn ich auf verbinden klicke und dann ins spiel gehe passiert nix bleibe im hauptmenü.

[TMP]Peds X-ing
2010-02-25, 14:59:54
@ [TMP]Peds X-ing

Die Viecher sitzen auf deinem Rücken, wie bei einer Krabbe :ulol:

Und ah, die Stalker-AA-Bits. Kannst du mal 1x gegen 4x shotten? Teils blurt das nur und kostet trotzdem derbe Fps.

1x AA: http://img692.imageshack.us/img692/8715/1aapg.jpg
4x MSAA: http://img692.imageshack.us/img692/3981/4aao.jpg

Die Beleuchtung ist nicht ganz gleich, aber ich glaub da flackerte irgendein Licht.
Komisch beim 4x AA ist, dass scheinbar nicht alle Kanten geglättet werden. Oben an der Ladefläche von dem LKW ist das gut zu sehen. Unscharf siehts aber finde ich nicht aus. Zum Leistungseinbruch sagt der FPS Counter wohl alles ;) ...

MajorX32
2010-02-25, 15:46:03
die kampagnen sind langweilig sind alle 3 an einem tag durchspielbar..aber ohne erwähnung..multiplayer hmm bietet wenig karten..davon ist gut die hälfte schwach..

es fehlen predatorklassen wie früher..es gibt keine armbrust, kein netz etc mehr bei den predatoren..vieles scheint unfertig und nicht nachvollziehbar wieso sie die besten dinge rausliessen.

grafik und sound sind recht gut..viel potenzial aber sehr viel verspielt..ist erstmal das kurze hoch überwunden so landet es schnell in der ecke.
mein fazit lieber die zero gear version spielen ..
Deine Meinung, mir hat es nach 4h alien kampagne und mp schon mehr spass als left 4 dead 2 gemacht und das hatte 8 euro mehr gekostet.

medi
2010-02-25, 17:36:31
wie kann ich den server von der serverliste beitreten? wenn ich auf verbinden klicke und dann ins spiel gehe passiert nix bleibe im hauptmenü.

Das wüsst ich auch gern. Habs bisher auch noch nicht hinbekommen. Sind die Server vllt. noch nicht öffentlich? Das "Test" im Namen deutet irgendwie drauf hin und auch das die Server nicht voll werden.

G.A.S.T.
2010-02-25, 18:35:38
Frage an alle, die AvP mit einer DX10-Karte zocken: Kann man mit einer solchen auch MSAA nutzen?

Shaft
2010-02-25, 19:11:53
Frage an alle, die AvP mit einer DX10-Karte zocken: Kann man mit einer solchen auch MSAA nutzen?

Ja, mit Stalker Bits ist es möglich.

Sollte auch mit Allgemenier Kompatibilität gehen, nutze 4MSAA, SSAA ist auch möglich, aber mit erheblichen Performanceeinbruch.

y33H@
2010-02-25, 20:09:59
@ [TMP]Peds X-ing

THX =)

Dicker Igel
2010-02-25, 20:13:49
SSAA ist auch möglich

SSAA endet bei mir im Matsch, man erkennt nix mehr, hast du DX9 oda 10 genommen ?

Shaft
2010-02-25, 20:31:37
SSAA endet bei mir im Matsch, man erkennt nix mehr, hast du DX9 oda 10 genommen ?

DX9, da es sich bei DX10 oft bei Laden aufhängt und die Stuttering Problematik auftritt.

Typisches Verwaschenes Bild mit SSAA, wozu manche Spiele gern neigen habe ich nicht oder konnte ich nicht feststellen.

Dicker Igel
2010-02-25, 20:35:58
Hmm, hab den 196.34b unter Win7X64 und da bekomme ich dieses Matsch, man erkennt quasi nix, nur vertikale Linien ^^
Ich werds mal ohne Stalkerbits probieren.

tilltaler
2010-02-25, 20:38:53
wie kann ich den server von der serverliste beitreten?
betonung auf "TEST" - imho nur für devs, wollte nur mal zeigen wie "nett" die pings sind/werden ;)

@Shaft: und fehlerhafter predator-sicht @ stalker-profil :wink:

Shaft
2010-02-25, 20:47:05
Hmm, hab den 196.34b unter Win7X64 und da bekomme ich dieses Matsch, man erkennt quasi nix, nur vertikale Linien ^^
Ich werds mal ohne Stalkerbits probieren.

Nutze noch den 195,62 und keine Probleme, nur unspielbar mit 2*2 SSAA.

Edit: Soeben Festgestellt das unter DX10/11 gar kein AA annimmt.

@Tilltaler

Mit SSAA oder MSAA?

Muss ich mal testen.

Edit: Wo soll die Sicht Fehlerhaft aussehen oder wo tritt sie auf, konnte nichts feststellen?

[TMP]Peds X-ing
2010-02-25, 21:00:48
Also bei mir funktioniert die Predator Sicht auch mit Stalker Bits ... zumindest die Infrarotsicht. Die andere konnte ich nicht testen ...
Wenn ich Stalker Bits anhab und versuche SSAA zu erzwingen kommt nix bei raus, nur üble Grafikfehler.

Shaft
2010-02-25, 21:07:24
Peds X-ing;7867489']Also bei mir funktioniert die Predator Sicht auch mit Stalker Bits ... zumindest die Infrarotsicht. Die andere konnte ich nicht testen ...
Wenn ich Stalker Bits anhab und versuche SSAA zu erzwingen kommt nix bei raus, nur üble Grafikfehler.

Welchen Treiber?

Also das einzige Problem was bei mir mit erzwungenen AA Auftritt, das ich an den Seitenrändern diesen Typischen Rahmen habe und das ist ja normal.

Und gleich noch eine Frage mit, bekommt man beim Predator die Xenoview erst später?

Zuzeit ist nur Infrarot verfügbar.

[TMP]Peds X-ing
2010-02-25, 21:12:51
Welchen Treiber?

Also das einzige Problem was bei mir mit erzwungenen AA Auftritt, das ich an den Seitenrändern diesen Typischen Rahmen habe und das ist ja normal.

Und gleich noch eine Frage mit, bekommt man beim Predator die Xenoview erst später?

Zuzeit ist nur Infarot verfügbar.

Hab den 196.34 beta glaub ich. So einen 1px breiten weißen Rahmen hab ich auch, hatte ich aber vorher bei erzwungendem AA glaube ich nicht?

Xenoview gibts später ...

tilltaler
2010-02-25, 21:14:31
@shaft: jo, "xeno-sicht" bekommt man erst später... bzw. hab öfter gelesen, dass es mit den sichtmodi probleme gibt (überblenden von licht und raucheffekten und schatten glaub ich bei AA)

btw, es heisst infrarot :wink:

news: dedis vorerst nur closed beta test. am montag mehr infos und patch:

We’ve been hard at work listening to and addressing your concerns and are pleased to announce that Monday will see the release of an update to Aliens vs Predator, see below for detail on what will be included.

We will also have news on an additional feature we know many of you have been waiting for which is now ready for a closed Beta test!

Please remember and check the revised Readme file when the update becomes available for additional information on the following.

General:
- Stability improvements to address rare and infrequent hangs
- Implemented a workaround for missing audio issues with certain hardware (SoundBlaster X-Fi, Realtek onboard, etc.)
- Fixed save games being lost or corrupted if connection to Steam is lost or if user switches to offline play

Multiplayer:
- Fixed XP being incorrectly affected by offline play (though only in the local stats; this will be corrected next time you connect to multiplayer)
- Fixed other players sometimes appearing to have the wrong weapon or continuing to fire indefinitely after dying
- Fixed rare issue where players would be temporarily invisible
- Fixed some selection of servers and players in menus sometimes being incorrect

Further information regarding the dedicated servers closed beta will be announced on the 1st of March, as stated in "Patch 2 notes" thread which has been stickied in this forum.

quelle (http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=13680198&postcount=1)

Hayab
2010-02-25, 21:39:29
Jetzt hab ich auch die Kampi fuer alle 3 durch, am meisten hat der Predi Spass gemacht, dann der Xeno und am ende der dumme Marines.
Der Mensch treibt sich da mit zu wenig Ammo und schlechten Ausleuchtung im Xeno Gebiet herum, fuer Horrorfans zwar interessant aber ohne Taktik. Als Xenomorph oder Predator muss man schon taktischer vorgehen, man sollte die Gegner nach moeglichkeit trennen und mit druecken der "E" Taste das Ableben der Kreaturen zu genissen. Als Predi gegen Xeno ist jedoch immer eine Massen gegen Einen Schlacht vorprogrammiert, da diese meistens Containerweise auftreten, das macht eigentlich auch nicht besonders viel Spass. Jedoch mit Tarnung ganz leise an die menschlichen Opfer sich heranschleichen und mit den Klingen diese ausweiden macht spass. Wobei ich sagen muss die Menschen sind ein wenig zu trocken, es koennten dabei ein wenig mehr Blut fliessen.

Jetzt warte ich auf dem Dediserver damit ich es auch online mit gewaehlten Mitspieler zocken kann, MP ist momentan nicht so richtig zu gebrauchen. Das Konsolengesochse soll sich auf ihren Rankingserver rumschlagen, ich hab kein Bock drauf.:D

Shaft
2010-02-25, 21:49:48
Peds X-ing;7867516']Hab den 196.34 beta glaub ich. So einen 1px breiten weißen Rahmen hab ich auch, hatte ich aber vorher bei erzwungendem AA glaube ich nicht?

Xenoview gibts später ...

Könnte raten mal den 195,62 zu testen, bei mir gehts wunderbar mit den.

Und der Rahmen ist beim erzwungenen AA normal, hast du oft bei Spiele.

@ Tilltaler

Ausgebessert.

Ich werde mal darauf achten, konnte aber soweit keine Grafikfehler beobachten.

tilltaler
2010-02-25, 21:52:13
JAls Predi gegen Xeno ist jedoch immer eine Massen gegen Einen Schlacht vorprogrammiert, da diese meistens Containerweise auftreten, das macht eigentlich auch nicht besonders viel Spass.
:confused: ansichtssache - ich hatte sehr viel spass mit den säcken, LA, blocken, LA spam -> anderen mit shift fixieren, anspringen und von der decke holen - trophykill!
das nächste mit dem stab köpfen, HA aufladen und im richtigen moment des schlagens auf das nächste zurennen! usw. -> einfach filmreif inszeniert mmn. :biggrin:
ich hab vorallem in den späteren temple-leveln EXTRA die schalter nicht ausgelöst nur um massaker anrichten zu können/dürfen (instantspawn ;D)

http://s11b.directupload.net/images/100225/yqip64lw.jpg (http://www.directupload.net)
http://s10b.directupload.net/images/100226/dcfqu7pz.jpg (http://www.directupload.net)

edit: wenn alle die marine kampagne so (http://www.youtube.com/watch?v=sokRn-N9i98) spielen, verstehe ich die reviews und den fehlenden "spass" einiger leider immer mehr. die kommentare dazu lassen das fass überlaufen. :|:hammer:

Fetza
2010-02-26, 10:41:26
edit: wenn alle die marine kampagne so (http://www.youtube.com/watch?v=sokRn-N9i98) spielen, verstehe ich die reviews und den fehlenden "spass" einiger leider immer mehr. die kommentare dazu lassen das fass überlaufen. :|:hammer:

Richtig, fällt mir immer wieder auf, die leute spielen atmospährische shooter in völlig ungeeigneten örtlichkeiten (hell erleuchtetes zimmer und freundin spielt am anderen rechner gina sisters oder so), dann wird auf leicht gezockt und am besten hört man dazu noch die biene maja mucke. :D

MiamiNice
2010-02-26, 13:10:07
Richtig, fällt mir immer wieder auf, die leute spielen atmospährische shooter in völlig ungeeigneten örtlichkeiten (hell erleuchtetes zimmer und freundin spielt am anderen rechner gina sisters oder so), dann wird auf leicht gezockt und am besten hört man dazu noch die biene maja mucke. :D

Und nachdem man in 30mins den Abspann gesehen hat fühlt man sich wie Gott und erzählt erstmal allen seinen Kumpels wie krass man durch das Game gerul0rt ist und wie langweilig der Abspann ist. Schmipft dann noch rum warum Spiele heute keinen Anspruch mehr haben ... und läd sich das nächste runter ... *hust*

James Ryan
2010-02-26, 14:31:59
Könnte mir hier jemand in der Alien-Kampagne helfen?
Ich hänge im 3.(?) Level fest, wo man einen Ventilationsschacht runter klettern soll, oben läuft ein Ventilator und davor ist Stromzaun.
Man ist in einem Kontrollraum, kann den Ventilator aber nirgendwo abschalten.
Springt man in den Schacht, stirbt man sofort. :(
Ideen?

MfG :cool:

cR@b
2010-02-26, 14:33:06
und läd sich das nächste runter ... *hust*
Und fühlt sich noch bestätigt, dass das Spiel schlecht war und man es Gitt sei Dank nicht gekauft hat :D Arme Welt halt...

Bin gerade in der Alien Kampagne unterwegs und muss sagen total krank! Was kommt da noch? Einfach genial das Game...

schulma3dch3n
2010-02-26, 14:33:15
Schacht gegenüber anvisieren und per Leertaste reinspringen.

tilltaler
2010-02-26, 15:16:19

bin einfach direkt runtergerannt... :freak: ("q" gedrückt halten und ohne das ziel aus den augen zu verlieren runter rushen!)

@cR@b, MiamiNice: so right. *sigh*

Iceman346
2010-02-26, 15:34:32

Wobei ich die Marine Kampagne jetzt nicht übermäßig schlimm finde was Horror angeht. Ich bin eigentlich ziemlich "empfindlich" was Horrorspiele angeht, aber mit AvP hab ich keine Probleme.

medi
2010-02-26, 15:34:54

;(

Ka wo du da ein Problem hattest. Bin einfach auf so ne Säule hoch und hab den dann von dort mit der Disk platt gemacht. Nichtmal die Krieger haben mich dabei großartig gestört. War total easy :confused:

Stefan 008
2010-02-26, 17:05:39
kann das game denn jetzt auch in DE ohne Preobleme gespielt werden ? hatte gelesen das es hier gar nicht erscheint und wenn man es im Ausland kauft es von Steam nicht freigeschaltet wird ? stimmt das noch ? habe mir gestern nämlich die AT Version bei OKAYSOFT bestellt

Danke schonmal für die Info

schulma3dch3n
2010-02-26, 17:07:06
Die Info ging doch nun wirklich durch ALLE Spieleseiten/zeitschriften: das Spiel kann problemlos in Deutschland aktiviert werden.

G.A.S.T.
2010-02-26, 20:08:11
Hab ich es wirklich richtig verstanden, dass man im Normalfall eine DX11-Karte und Windoof7 braucht, nur um MSAA nutzen zu können? Ich kann das irgendwie nicht glauben. Das allein wäre ja schon ein Grund, das Spiel nicht zu kaufen.

Dicker Igel
2010-02-26, 20:16:59
gedrückt halten und ohne das ziel aus den augen zu verlieren runter rushen!

Ging bei dir ? Mich hats da gleich zerlegt, Skill war auf normal :)

Ice-Kraem
2010-02-27, 00:11:33
so ich bin durch alle kampagnen durch! mir hat das game sehr gut gefallen....der 2. teil aber bitte mit mehr marine story, obwohl ich die hier schon cool fand....

Masterp
2010-02-27, 11:55:39
Ich hab es mir gestern auch gekauft und hab bei der Festlegung der Steuerung (Tastatur) gleich mal Stress. Ich stell dort die Bewegung um auf die Pfeiltasten aber im Spiel wird das unter der Predatormission total ignoriert. Da ist weiterhin die Standartsteuerung eingestellt. Jemand ne Idee ?

Shaft
2010-02-27, 12:02:53
Nutze WASD, aber du musst beachten das die Tasten nicht doppelt belegt sind, kann daran liegen.

Masterp
2010-02-27, 12:04:57
Nutze WASD, aber du musst beachten das die Tasten nicht doppelt belegt sind, kann daran liegen.

Ja genau diese Tastenkombi ist ja Voreingestellt und die will ich ja gerade nicht nutzen.

Shaft
2010-02-27, 12:16:44
Ja genau diese Tastenkombi ist ja Voreingestellt und die will ich ja gerade nicht nutzen.

Hast recht, nimmt er doch Tatsächlich nicht an.

Und WASD kommt für dich nicht in Frage?

Masterp
2010-02-27, 12:23:12
Hast recht, nimmt er doch Tatsächlich nicht an.

Und WASD kommt für dich nicht in Frage?

Nee ich weiss gar nicht wie ihr damit spielen könnt :D Im Eifer des Gefechts verdrückt man sich ruck zuck ...

Shaft
2010-02-27, 12:36:54
Tjo, können. :D

Nutze schon immer WASD, so sind alle Tasten für mich optimal auch immer erreichbar.

Masterp
2010-02-27, 20:17:05
Wow, gerade Predatormission zu 40% angespielt. Kommt richtig Kinofeeling auf :D

Fetza
2010-02-27, 20:20:57
Also ich habe das spiel nun auch und muss sagen: geil! :D

Die marine kampaqne versprüht derbe horror und filmatmo und geht einfach nur ab! Etwas schade finde ich die spuckenden aliens, aber herrje - ist ja avp und nicht alien.

Blocken tut man ja mit drücken der left-alt taste nech?

Grafik ist übrigends sehr geil, deutlich besser als bei den konsolen, so muss das sein!

Masterp
2010-02-27, 20:55:20
Die Marine Mission hab ich auch angespielt. Erst da konnt ich mit den Pfeiltasten steuern....bekloppt!

jay.gee
2010-02-27, 21:01:53
Die Marine Mission hab ich auch angespielt. Erst da konnt ich mit den Pfeiltasten steuern....bekloppt!

AlteSchule ;)

Du kannst dich bei der Tastaturbelegung durch die einzelnen Spezies zappen und dort eine individuelle Tastaturbelegung für alle drei Spezies durchführen. Dort kannst Du auch die Standard-Bindings löschen und durch neue belegen. Pfeiltasten sollten dann in deinem Fall kein Problem sein.

Masterp
2010-02-27, 23:47:08
@jay.gee: Danke für den Tip. Jetzt lüppt es.

James Ryan
2010-02-28, 10:47:50

Danke, genau das war es! :up:
Mit der Alienkampagne bin ich durch (ging irgendwie sehr schnell...), jetzt ist der Predator dran.
Mit dem komme ich irgendwie überhaupt nicht zurecht. Bin gerade in der Raffinerie. Wie soll man bitte 3-4 Marines ausschalten mit den blöden Klingen?
Die Schulterkanone kann man auch komplett vergessen, die Marines halten ja 2 Schüsse aus.
Die Tarnung bringt auch gar nichts, da man ab einem Radius von ~ 5 Meter auf jeden Fall gesehen wird.

medi
2010-02-28, 11:21:08
Danke, genau das war es! :up:
Mit der Alienkampagne bin ich durch (ging irgendwie sehr schnell...), jetzt ist der Predator dran.
Mit dem komme ich irgendwie überhaupt nicht zurecht. Bin gerade in der Raffinerie. Wie soll man bitte 3-4 Marines ausschalten mit den blöden Klingen?
Die Schulterkanone kann man auch komplett vergessen, die Marines halten ja 2 Schüsse aus.
Die Tarnung bringt auch gar nichts, da man ab einem Radius von ~ 5 Meter auf jeden Fall gesehen wird.

- per E-Taste einzelne "wegleiten" und dann von hinten wieder per E stealthkillen
- Schulterkanone aufladen lassen (Maustaste gedrückt halten) - dann zerfetzt du nen Marine auch mit einem Treffer; allerdings nutz ich die Schulterkanone eigentlich nur bei den säurespuckenden Aliens - der Rest per Nahkampf oder mit der Disk, den Speer hab ich erst jetzt bekommen aber noch nicht angetestet.

ansonsten hilft halt hit&run taktik, sprich hin - killen - weg - tarnen

an mir sind auch schon Marines im Abstand von 1m vorbei gedackelt ohne mich zu sehen. Hab mich da aber auch nicht bewegt - vielleicht liegts daran.

Shaft
2010-02-28, 12:17:02
@James Ryan

Als Predator ist Stealth angesagt, drauf loskloppen endet immer Unglücklich. Medi hat hervorragende Tipps schon genannt.

Gibt es einen Grund warum die Engine bei 4 MSAA dermaßen Performance kostet? In heiklen Situationen wo Schnelligkeit gefragt ist, merkt man schnell das man so nicht wieter kommt, mit 2 MSAA lüppt es einwandfrei.

Oder tritt das nur bei mir auf?

Masterp
2010-02-28, 12:33:27
Bei mir rennt alles gut. Predatormission abgeschlossen. War das geil.

Com.Chakotey
2010-02-28, 15:46:43
Mahlzeit!

Der Thread hat ja schon ne gewisse Länge und auf Anhieb hab ich nix gefunden.
Hab das Game seit heute mittag bin auch restlos begeistert, die Marinekampagne fängt klasse an und der Multiplayer mach Laune ABER...
Ich hab immer wieder ca. jede 1-2 Minute einen kompletten Hänger d.h. das Bild freezed nach ca. 3-4 sec gehts wieder weiter.
Im Singleplayer ist das schon tödlich, aber im Multi unmöglich zu spielen.
Kennt jemand das Prob?
Hab sonst durchgehend 60fps...

TragischerHeld
2010-02-28, 15:52:01
Hab das Problem auch kann auch schonmal 15 Sekunden dauern son Hänger. x4 940, 4GB, 285gtx. Bei mir ist das allerdings nur alle 5 minuten mal.

=Silence=
2010-02-28, 16:04:48
das problem habe ich auch, hat jemand eine lösung?

Com.Chakotey
2010-02-28, 16:27:36
Hab mal mich schlau gelesen ;)

HIER! (http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?p=10554395)

Bei mir hat geholfen das Game per rechtsklick in Steam über DirectX9 Modus zu starten ;)
Seither lüppts...Und die spieledateien Defragmentieren und überprüfen...

Fetza
2010-02-28, 16:34:59
So, habe jetzt die marine kampagne durch, hard war wirklich hart, aber auch sehr geil. :D Habe aber leider knapp die gerneral-wertung verpasst.

Als alien scheint man sich wesentlich schneller durch die kampagne durch zu metzeln, steuerungstechnisch finde ich es schade, das man eine taste drücken muss, um in die schächte zu hüppen. :D

Atmo ist als alien auch einfach nur genial, besonders cool finde ich das "körpergefühl", was sich dadurch einstellt, das man hände, füsse und den eigenen schwanz sieht. Allgemein ist die optik einfach nur genial, die shadereffekte auf der alienhaut > krass!

Ach ja, von zuwenig kill animationen kann ich nichts sagen, finde es gibt schon viele, mehr als 3-4 sind unnötig und das es jetzt nur 1-2 harvest animationen gibt, stört mich auch nicht. Die packende inszenierung in avp habe ich so bisher noch nicht erlebt, ein wirklich packendes erlebnis.

schulma3dch3n
2010-03-01, 10:18:05
Hab nun am We die Marine-Kampagne und damit den Storymodus beendet und muss sagen: die Marinekampagne hat mir DEUTLICH besser gefallen als die beiden anderen. Das beklemmende Gefühl von Machtlosigkeit, die Überraschungsmomente.. das hat richtig gute Atmosphäre erzeugt. Auch wenn das Ende nun wirklich vorhersehbar war. :)

Ice-Kraem
2010-03-01, 11:31:01
wer die marine kampagne durch hat kann das lesen:

ich finde die story cool, besonders der gedanke am ende, das man den krieg auf den alien planeten bringt....ich glaube das währe der burner für eine fortsetzung...

Shaft
2010-03-01, 11:38:26
ich finde die story cool, besonders der gedanke am ende, das man den krieg auf den alien planeten bringt....ich glaube das währe der burner für eine fortsetzung...

Fortsetzung ist schon geplant, wenn nicht sogar schon schon in Entwicklung.

Bin nun fast durch mit allen Kampagnen und muss sagen hat mächtig Spaß gemacht, kein AAA aber Top Spiel.

Besonders gefiel mir das sich alle Klassen unterschiedlich spielen und auch an die Kampagne und Charaktere angepasst sind. Ob als Alien, Predator oder Marine, ich hatte immer das Gefühl mittendrinn zu sein.

Ice-Kraem
2010-03-01, 11:41:12
ja habe ich gelesen mit der fortsetzung...gott sei dank....hehehe

stimmt mit dem mitten drin gefühl. ist echt klasse. passt einfach alles. auch genial das man immer einen körper sieht von sich...

also ich kann das spiel nur empfehlen! multiplayer habe ich noch gar nicht gespielt, wegen leider schelchter internet verbindung...

Shaft
2010-03-01, 12:05:33
Mp kann ich dir Empfehlen, da gehts richtig ab, leider nicht gut besucht, aber ne Spaßgranate.

Das tolle is ja einfach, das sich jede Klasse anders spielt, mit jeweiligen Vorteilen und Eigenschaften. Oft bist schneller tot als du es aussprechen kannst, schon lustig wenn du denkst kein Gegner weit und breit und dann kommt aus irgend ein Eck ein Xeno angehechtet und reisst dir den Kopf ab. Oder getarnter Predator lauernd auf einer Anhöhe und du sieht nur noch den Laserpointer dich anvisieren und denkst schitt das wars jetzt. :D

PoLe23
2010-03-01, 13:52:22
Es ist gerade ganz schön deprimierend hier die ganzen Pros des Spieles zu lesen und dann beim Amazon Konto seid 6 Tagen zu lesen: "Not yet dispatched ":mad::mad:

Masterp
2010-03-01, 13:55:51
Wenn Du es nicht bekommst, kann ich Dir auch eins über die Schweiz verkaufen. Gibts hier in jeden Mediamarkt.

Shaft
2010-03-01, 14:01:50
Es ist gerade ganz schön deprimierend hier die ganzen Pros des Spieles zu lesen und dann beim Amazon Konto seid 6 Tagen zu lesen: "Not yet dispatched ":mad::mad:

Hm, wo hast du Bestellt, de oder uk?

Bei Amazon.de ist es wieder ab morgen lieferbar.

MiamiNice
2010-03-01, 14:48:25
Mein Fazit nach dem durchspielen am WE:

Das Spiel weiss durchaus zu gefallen. Es hat ne super Grafik und die Atmosspähre ist einfach fantastisch. Hab mich beim durchspielen mehrmal arg erschreckt, war schon ziemlich beeindruckend. Was ich ziemlich positiv finde ist, dass der Schwierigkeitsgrad wirklich mal wieder seiner Bezeichnung gerecht wird. Hard ist wirklich Hart, bin in dem Marienstrag öfter gestorben als mir lieb war :)
Allerdings hat das Spiel auch seine Schattenseiten. Das man sich nicht ducken kann, geht mir schonmal extrem auf den Keks. Wie oft ich auf STRG gedrückt habe um mich zu ducken kann und will ich gar nicht zählen. Es gibt Situationen in dem Spiel da ist es einfach sinnig sich zu ducken. Was mich auch annervt ist diese "nicht direkte" Steuerung. Das Spiel hat keinen Mouselag oder so aber es fühlt sich an als ob der Protagonist ziemlich behindert ist. Die Charaktersteuerung fühlt sich ziemlich schwammig/schwerfällig an.
Was ein Witz ist sind die 6 Missis pro Spezies. Selbst auf Hart kann man in paar Stunden durch und der MP Modus reisst es da auch nicht raus. Der ist meiner Meinung nach ziemlich langweilig und laggy. Eigendlich unbenutzbar, eher eine Qual.
Was ich auch sagen muss ist, dass ich mir das Spiel nicht nochmal kaufen würde. Es ist irgendwie nur ein Spassshooter für zwischendurch. Als MP Spiel geht es für mich nicht durch aber als SP Spiel auch nicht aufgrund seiner Spiellänge. Ich habe mich beim spielen des Marineplots ziemlich oft dabei erwischt wie ich mir dachte "Man wäre das geil ein Vollspiel in dem Setting zu haben". Ich wünsche mir ein komplettes Spiel was so ist wie der Marineplott allerdings mit 30 oder mehr leveln und direkterer Steuerung.
Ums kurz zu machen, Spiel ist spielenswert allerdings bin ich froh nur 23€ für das Spiel gezahlt zu haben. Für 50€ hätte ich mich schwarz geärgert.

schulma3dch3n
2010-03-01, 14:52:59
Ich hoffe sehr auf vernünftige Tweak-Mods für das Spiel. Z. B. als Alien per ducken klettern, statt dieses unsäglichen Transition-dings. Gibt es schon irgendwelche Aussichten auf Mods?

Masterp
2010-03-01, 15:08:28
Nunja, die Spiellänge wird ja zugunsten der Entwicklungszeit gestaucht. Mittlerweile normal...

USS-VOYAGER
2010-03-01, 17:29:18
wann soll der patch heute kommen?

Fetza
2010-03-01, 17:30:12
Nachdem ich jetzt auch alle kampagnen durchhabe muss ich sagen, für 24 euro ist der umfang absolut ok, aber teurer häts dafür wirklich nicht sein dürfen.

Die marinekampagne ist von der länge her in ordnung und absolut gelungen. Das man sich als marine nicht ducken bzw beim schießen abknien kann ist echt ätzend!

Die alienkampagne war von der präsentation auch sehr geil, allerdings viel zu kurz - war auf hard in ungefähr 3-4 stunden durch, aber das man nicht normal in lüftungsschächte kreuchen kann ist ziemlich dämlich, zumal die tastendrückorgie auch nicht immer klappt.

Die predatorkampagne ist auch cool und leider ähnlich kurz wie die alienkampagne. Dafür hat der predator etwas mehr story spendiert bekommen.

Was ich storytechnisch am geilsten fand ist:

Das sich der gute karl bishop weyland vor langer zeit bereits seinen geist in den wohl damals ersten androidenprototyp transferien hat lassen und es seit dem verschieden weyland androiden gibt, die also quasi weyland sind. Weyland kann man also quasi garnicht töten, es muss einige androiden von ihm geben und den, den man in der marinekampagne tötete, war ein vorgängermodell.

MiamiNice
2010-03-01, 18:13:13
Das sich der gute karl bishop weyland vor langer zeit bereits seinen geist in den wohl damals ersten androidenprototyp transferien hat lassen und es seit dem verschieden weyland androiden gibt, die also quasi weyland sind. Weyland kann man also quasi garnicht töten, es muss einige androiden von ihm geben und den, den man in der marinekampagne tötete, war ein vorgängermodell.

Wird sicher bald noch einen Teil geben. Wird ja im Abspann auch angedeutet von wegen Heimatwelt und so.

Masterp
2010-03-01, 19:14:03
Predator hab ich durch - geil !
Marine bin ich fast durch. Hab gerad den Predator geplättet :D Das war schon rcht aufregend.

Insgesamt ein Endgeiles Game.

MajorX32
2010-03-01, 22:03:07
Völlig unerwartet und sua schnell :)
Aliens vs Predator Update Released
March 1, 2010, 11:40 am - Valve - Product Update

Updates to Aliens vs Predator have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted.
(http://store.steampowered.com/news/3530/)
General

* Stability improvements to address rare and infrequent hangs
* Implemented a workaround for missing audio issues with certain hardware (SoundBlaster X-Fi, Realtek onboard, etc.)
* Fixed save games being lost or corrupted if connection to Steam is lost or if user switches to offline play

Multiplayer

* Added client-side support for dedicated servers
* Ranked match lobbies will no longer end after every match
* Fixed XP being incorrectly affected by offline play (though only in the local stats; this will be corrected next time you connect to multiplayer)
* Fixed other players sometimes appearing to have the wrong weapon or continuing to fire indefinitely after dying
* Fixed rare issue where players would be temporarily invisible
* Fixed some selection of servers and players in menus sometimes being incorrect

Masterp
2010-03-01, 22:07:36
Wie wird denn das update eingespielt ? Passiert das über Steam automatisch ?

Grey
2010-03-01, 22:14:41
Passiert das über Steam automatisch ?

Grundsätzlich ja, wenn du es nicht manuell unterbindest. Im Zweifelsfall mal Steam neu starten.

Shaft
2010-03-01, 22:28:09
DX10/11 wurde aber nicht gefixt, hängt sich er bei mir immer noch beim laden auf.
Somit wohl auf neuen Treiber warten.

USS-VOYAGER
2010-03-01, 23:35:09
wenn du eine ati hast einen hotfix gibt es schon dafür. seit dem hotfix stürtzt es unter dx10/11 nicht mehr bei mir ab ist aber auch nicht spielbar ruckelt wie sau.

edit: wow und es gibt endlich vernünftige server endlich mit normalen ping spielen.

USS-VOYAGER
2010-03-01, 23:58:36
wenn ich das spiel noch nicht gestartet habe und im steam auf die serverliste gehe und ein server anklicke zum verbinden startet das spiel ja automatisch und ich komm auf dem server. aber das spiel startet automatisch im dx11 modus was ich aber nicht vernünftig spielen kann weil es ruckelt. und wenn ich das spiel im dx9 modus starte und dann auf dem desktop zur serverliste gehe und auf ein server will geht das nicht. ich klicke auf verbinden aber nix passiert. wenn ich in das spiel dann gehe bin in immer noch im hauptmenü.
weiss vielleicht einer wie ich im dx9 modus auf die server in der serverliste komme?

edit: hat sich erledigt die serverliste gibs auch im game.

zeus96
2010-03-02, 14:08:26
ok wegen eurem "lobliedern" habs mir mal auch bestellt ;) (zawi) für 19euro kann man sichs ja mal ansehen - hoffe ich hab da nich so prob. in win7 64 + dx11 !

Masterp
2010-03-02, 15:02:16
Was heisst 20,- Euro ? Wäre mir neu.

Sentionline
2010-03-02, 15:39:32
Ich habe mittlerweile die Marine Kampagne durch. Den 2. Level hab ich abgefilmt. Villeicht möchte sich der eine oder andere ein Bild von der PC Fassung machen anstatt immer nur Konsolenvideos und Screenshots anzusehn.

Aliens vs Predator (III) - Marine - Ingame Video 1 v 3 (http://www.youtube.com/watch?v=n8fdxD53WkI)
Aliens vs Predator (III) - Marine - Ingame Video 2 v 3 (http://www.youtube.com/watch?v=gM6ytzopuek)
Aliens vs Predator (III) - Marine - Ingame Video 3 v 3 (http://www.youtube.com/watch?v=fO-Ae4WDFXw)

Ich fand die Marine Campain (wie so viele auch) sehr Kurz. Dafür das es aber an der Zahl 3 sind, geht der Umfang ok. Umfangreicher wird hoffentlich Colonial Marines.

Logiklücken hat das Spiel auch zugenüge. Wenn ein Marinekamerad stirbt, wo bleibt dann seine Waffe/Munition? Löst sich in Luft auf? Ist nur ein Beispiel der x klamotten im Spiel. Und das man mit der Strg Taste spazieren kann, ist mir auch zu spät aufgefallen.

mfg

Skusi
2010-03-02, 16:04:12
Ich sehe sowas als spielerische Entscheidung.
Die Entwickler wollen, dass du die ganze Marinekampagne durch im Grunde viel zu wenig Munition hast. Und AvP ist ein Actionshooter,da ist Realismus eh zweitranging(imo).

medi
2010-03-02, 16:42:58
Die Entwickler wollen, dass du die ganze Marinekampagne durch im Grunde viel zu wenig Munition hast. Und AvP ist ein Actionshooter,da ist Realismus eh zweitranging(imo).

Was aber scheisse ist. Immer mit der Pistole gegen die Aliens ist gelinde gesagt scheisse. Dann lieber mehr Aliens aber auch viel mehr Muni

zeus96
2010-03-02, 16:45:47
Was heisst 20,- Euro ? Wäre mir neu.

http://www.zavvi.com/games/platforms/pc/aliens-vs-predator/10051955.html

Sentionline
2010-03-02, 16:51:47
Jetzt auf den zweiten Blick fällt mir auf, das die Texturen etc. sehr aussehen wie in Doom 3. :eek:

http://www.abload.de/thumb/1hk8s.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1hk8s.jpg)

Böse ist das denk ich natürlich nicht ;D

OK, Das Bild ist klein geworden, trotzdem. Die Schatteneffekte und die Texturen gabs schon in Doom 3. Nur die HDR beleuchtung, Bewegungsunschärfe und die Shader Aliens sind neu. Viel ist das aber nicht grad, im Vergleich zu einem 6 Jahre alten Spiel. Und vom Umfang war Doom ja heftig, nur mal so nebenbei angemerkt...

cR@b
2010-03-02, 16:55:41
Jetzt auf den zweiten Blick fällt mir auf, das die Texturen etc. sehr aussehen wie in Doom 3. :eek:

http://www.abload.de/thumb/1hk8s.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1hk8s.jpg)

Böse ist das natürlich nicht ;D

OK, Das Bild ist klein geworden, trotzdem. Die Schatteneffekte und die Texturen gabs schon in Doom 3. Nur die HDR beleuchtung, Bewegungsunschärfe und die Shader Aliens sind neu. Viel ist das aber nicht grad, im Vergleich zu einem 6 Jahre alten Spiel. Und vom Umfang war Doom ja heftig, nur mal so nebenbei angemerkt...

Ingame sieht das schon ganz anders aus ;) Finde die Texturen btw. richtig nice!
Der Patch hat meinen Rank einschließlich Skins zurück gebracht, juhuuu! Dedis sind auch da leider noch net Ranked aber sauber gemacht Rebellion weiter so!

tilltaler
2010-03-02, 18:11:14

Böse ist das denk ich natürlich nicht ;D

:crazy2: erstens zum thema "umfang": id > rebellion

zweitens hat sich bisher KEIN spiel mit alien franchise so dicht am original orientiert wie "AVP 3"!
ich erstelle gerade aus spass an der sache eine kleine gallerie zu dem thema, bin noch lange nicht fertig aber ein paar eindrücke passen jetzt schon ganz gut,
da du ja dieses "doome" (;)) gerücht in die welt gesetzt hast :tongue: :redface:

mehr dazu warscheinlich ende der woche, wens interessiert :freak:

edit: drittens: "Nur die HDR beleuchtung, Bewegungsunschärfe und die Shader Aliens sind neu. Viel ist das aber nicht grad, im Vergleich zu einem 6 Jahre alten Spiel."
die engine ist keine gekaufte, fertige "baukasten engine" sondern ne eigene kreation und ausserdem liegt denke ich mal das hauptproblem darin alle 3 rassen aus der
ego-perspektive glaubwürdig zu simulieren... da spielen noch ein paar mehr punkte wie "schatten und texturen" eine rolle :D

wer sich wundert warum das spiel so eine verdammt glaubwürdige atmosphäre versprüht, hier sind erklärungsversuche:

http://s4b.directupload.net/images/100302/rkst7tvv.png (http://www.directupload.net)

http://s5b.directupload.net/images/100302/48wsv6vz.png (http://www.directupload.net)

http://s3b.directupload.net/images/100302/wqabf8sa.png (http://www.directupload.net)

http://s4b.directupload.net/images/100302/clcgw8zf.png (http://www.directupload.net)

http://s3b.directupload.net/images/100302/2v6r4hah.png (http://www.directupload.net)

http://s7b.directupload.net/images/100302/um9545we.png (http://www.directupload.net)

http://s5b.directupload.net/images/100302/p3b3su2h.png (http://www.directupload.net)

moBi
2010-03-02, 18:28:10
zweitens hat sich bisher KEIN spiel mit alien franchise so dicht am original orientiert wie "AVP 3"!

Grafisch und von der Story vielleicht, spielerisch ist es gerade zu absurd. Nahkampf zwischen Alien und Marine.:facepalm: Das es gut gebalanced ist zählt nicht.:biggrin:

zeus96
2010-03-02, 19:47:14
nette idee mit den inGame/Movie bildern

Fetza
2010-03-02, 20:45:31

ich erstelle gerade aus spass an der sache eine kleine gallerie zu dem thema, bin noch lange nicht fertig aber ein paar eindrücke passen jetzt schon ganz gut,
da du ja dieses "doome" (;)) gerücht in die welt gesetzt hast :tongue: :redface:

edit: drittens: "Nur die HDR beleuchtung, Bewegungsunschärfe und die Shader Aliens sind neu. Viel ist das aber nicht grad, im Vergleich zu einem 6 Jahre alten Spiel."
die engine ist keine gekaufte, fertige "baukasten engine" sondern ne eigene kreation und ausserdem liegt denke ich mal das hauptproblem darin alle 3 rassen aus der
ego-perspektive glaubwürdig zu simulieren... da spielen noch ein paar mehr punkte wie "schatten und texturen" eine rolle :D

wer sich wundert warum das spiel so eine verdammt glaubwürdige atmosphäre versprüht, hier sind erklärungsversuche:

http://s4b.directupload.net/images/100302/rkst7tvv.png (http://www.directupload.net)

http://s5b.directupload.net/images/100302/48wsv6vz.png (http://www.directupload.net)

http://s3b.directupload.net/images/100302/wqabf8sa.png (http://www.directupload.net)

http://s4b.directupload.net/images/100302/clcgw8zf.png (http://www.directupload.net)

http://s3b.directupload.net/images/100302/2v6r4hah.png (http://www.directupload.net)

http://s7b.directupload.net/images/100302/um9545we.png (http://www.directupload.net)

http://s5b.directupload.net/images/100302/p3b3su2h.png (http://www.directupload.net)

Respekt! Ein definitiver bildbeweis, wie sehr sich die entwickler an den alienfilmen orientiert haben.

Ich habe übrigends heute mal den dx11 modus auf meiner dx10 graka probiert, es läuft wunderbar - nicht besser und nicht schlechter als der dx9 modus, jedoch ist das bild verdammt dunkel.

Hat noch wer das problem?

schulma3dch3n
2010-03-02, 21:15:06
Wie ein grauer Schatten, der über allem liegt, hm? Hab ich auch. Spiele daher nur unter DX9. Mache mir aber auch nicht viel aus der Grafik.

phoenix887
2010-03-03, 02:08:05
Also habe den neuen NV-Treiber 196.75.

Wenn es interessiert, wenn ich den DirectX11 Pfad mit meiner 285GTX jetzt starte, sind die Ladezeiten kürzer, das System verbraucht weniger Arbeitsspeicher, sehe ich an meiner G15 Tastatur.

Außerdem sind die Nachladeruckler so gut wie weg, wenn ich in ein neues Gebit komme, und es läuft gefühlt flüssiger.

Alleine dafür hat sich DirectX11 gelohnt. Da verzichte ich gern auf AA und Tesslation, die Grafik gefällt mir auch so....

in hoche Auflösung fällt das fehlende AA sowieso bei diesem schnellen Spiel nicht so sehr auf, gerade wenn man nicht so dicht vor dem LCD sitzt....

PoLe23
2010-03-03, 08:35:05
Hm, wo hast du Bestellt, de oder uk?

Bei Amazon.de ist es wieder ab morgen lieferbar.
Habe bei amazon.co.uk bestellt!

Masterp
2010-03-03, 15:02:17
Bin gerade in der Marinemission, da wo ich auf Bischof treffe. Danach gehts da mit den Androiden, die sich unsichtbar machen, rund. Jemand ne Idee wie ich das Level schaffe ? Da lommen ja immer neue rein und dann immer gleich ein Paar...

tilltaler
2010-03-03, 15:08:36
deckung suchen, in bewegung bleiben, granatwerfer abfeuern, vorallem aber die zielsuchende "wallhack" smartgun benutzen ;)

@Fetza: jo, wollte genau das mal aufzeigen - die jungs hamm für diesen detailgrad und die straighte orientierung am original echt respekt verdient!
@zeus96: danke, freut mich ;)
@moBi: balance zääählt wooohl :D
ausserdem gans in "aliens" und "alien³" nahkampf zwischen xenos und menschen... hamm unsre landsleute halt so gut wie nie überlebt. ;)

MiamiNice
2010-03-03, 15:39:49

Weniger Wild durch die Gegend ballern ist angesagt. Ich hatte auf Hard immer genug Muni am start. Auf Köpfe zielen, und vor allem ruhig bleiben und überlegt spielen/schiessen ist der Schlüssel zum Erfolg. Dauerfeuer vermeiden!Two Tabs schiessen ... Wie eigendlich in fast jedem Shooter.

Fetza
2010-03-03, 15:40:22
Wie ein grauer Schatten, der über allem liegt, hm? Hab ich auch. Spiele daher nur unter DX9. Mache mir aber auch nicht viel aus der Grafik.

Ja genau, ein komischer fehler - ich kann die gamma im spiel aufs maximum stellen, es hilft nichts! Ist zwar nicht weiter tragisch, weil das spiel bei mir auch super in dx9 rennt, aber komisch ist es schon. Naja, mal auf die nächsten patches warten. :)

Masterp
2010-03-03, 15:42:25
Mich wundert ja dass hier noch kein Screenshot von der Tabledance Dame gepostet wurde :D

schulma3dch3n
2010-03-03, 16:36:43
Ich hab Screens in allen Leveln gemacht.. nur nicht besonder tolle :) http://picasaweb.google.com/3DKing/AliensVsPredator#

Masterp
2010-03-03, 16:38:04
cool

pordox
2010-03-04, 00:52:29
Hallo Leute

Mein Notebook hat irgendwelche Probleme mit AVP.

Alle Einstellungen auf Anschlag, 8xAF in nativer 1680*1050 Auflösung und es läuft meist sehr flüssig, also zwischen 35 und 50 fps. Das Problem ist, dass die fps in unregelmässigen Abständen genau halbiert werden (ziemlich genau um die Hälfte). Dieser Zustand dauert dann ein bis zwei Minuten, danach läuft es schlagartig wieder smooth. Jedesmal schaue ich in den Task Manager, stelle aber absolut keine Unregemässigkeiten fest. Auch das beenden aller nicht relevanten Tasks bringt keine Verbesserung. Das nervt einfach extrem, weil AVP sonst wirklich sehr gut läuft. Google hat mir bisher keine Lösung gebracht. (nv treiber 195.62)

Greez

ftw
2010-03-04, 01:12:39

Grafisch ja, aber was den Sound angeht, war AVP2 näher am Film. Die Smartgun in AVP3 hört sich nicht im Entferntesten wie die aus dem Film an. :/
Ziemlich dumm von Rebellion einen völlig anderen Sound dafür zu wählen. Hoffentlich kann man diesen Fehler bald mit einem ASR-Packer korrigieren.

Cpl. Dwayne Hicks
2010-03-04, 01:34:12

Ist das geil!

Das Spiel ist der Obehammer... bin grad im "Nest" nachdem ich den kleinen Chestburster gekillt habe dann diese geilen Sounds der Aliens die aufgeweckt wurden.... genau wie im "Aliens" Film. :smile:
Hab den Film grad vor ein paar Wochen wieder gesehen, ein Meisterwerk von james Cameron.

Sentionline
2010-03-04, 02:16:51
Ohne AA ist das ganze Müll wert (streichung unter DX9; Epic Fail!), ohne abschaltbares Post Processing alias Motion Blur genauso. Spieltechnisch gibts mehr als genug macken. Verkorkste Steuerung, Logiklücken zugenüge, zu kurze Kampagnen, wenig abwechslung bei den Waffen, dumme KI (Aliens kommen immer von Hinten, KI mitglieder lassen sich vernaschen und können nicht schiessen) etc. In Doom 3 und AvP2 sind die Kampagnen um das doppelte länger...

Wer AVP2 gespielt hat, wird sich erinnern. Hatte die 3 fache Menge an Waffen. Wer kann sich an den umgebauten Gabelstapler erinnern?

Zudem hab ich von den Texturen gesprochen, nicht ob die versucht haben die Filmatmosphäre einzufangen. So wie die Grafik ausschaut, hätte man das auch mit der UE3 zusammenbauen können. Da hatte(n) BioShock (http://www.gbase.ch/PC/shots/Bioshock/3174.html) oder Gears of War (http://www.gbase.ch/Pc/shots/3241.html) mehr "WOW Effekte" Ingame. Und von wegen dem Film nachempfunden. Mach mal Vergleichsshot Königin Ingame, Königin Aliens. Wer da nicht denkt das die alte Krank ist, dann weiss ich auch nicht. Zudem zieht das Spiel zuviel RAM. Egal welche Einstellung, generell 2GB rein für das Spiel. Das ist zuviel.

Insgesamt ein netter Shooter, den man aber zu schnell durchgelutscht hat. Wird leider im 08/15 Schrank landen. Ich rate den euphorischen Spielern, sich nicht nur die positiven Dinge im Spiel anzuschauen. Es gibt durchaus negative Aspekte, die objektiv gesehn mehr als deutlich überwiegen.

Hat schonmal einer diese Pressemeldung (http://www.gamecaptain.de/News/23067/Aliens%3A_Colonial_Marines_immer_noch_in_Arbeit.html) gepostet?

mfg

tilltaler
2010-03-04, 04:32:51
@Cpl. Dwayne Hicks: freut mich, dass es dir auch gefällt! hab teil 1, 2 und 3 auch die tage erst mit der freundin wieder genossen! kinogeschichte! ^^

Ohne AA ist das ganze Müll wert (streichung unter DX9; Epic Fail!), ohne abschaltbares Post Processing alias Motion Blur genauso. Spieltechnisch gibts mehr als genug macken. Verkorkste Steuerung, Logiklücken zugenüge, zu kurze Kampagnen, wenig abwechslung bei den Waffen, dumme KI (Aliens kommen immer von Hinten, KI mitglieder lassen sich vernaschen und können nicht schiessen) etc. In Doom 3 und AvP2 sind die Kampagnen um das doppelte länger...

fehlendes AA unter dx9 ist scheisse, zugegeben. das ein titel, der nur unter dx10 und 11 AA bietet - unter dx9 für AA performanceschwache "tweaks" vorraussetzt für dich direkt "müll" ist, tut mir leid.
motionblur will ich garnicht abstellen und spieltechnisch bin ich bis auf ein paar patzer auch durchaus zufrieden. verkorkste steuerung? ich glaube die meisten haben einfach ein avp2.2 erwartet und sind jetzt mit änderungen zum "vorgänger", egal wie diese aussehen unzufrieden. zugenüge logiklücken?

The story of AvP happens like this:

(General, Marine, Alien, Predator)

- Weyland Yutani discovers the predator pyramid
- The company starts to build the colony, the refinery (including the cooling tower which unfortunately remains unvisited in the game) and the laboratory above the pyramid (and some military camps in the middle of nowhere just for fun)
- Freyas Prospect scientist research the Xenomorphs (which they most likely got from the predator temples or somewhere)
- K.B. Weyland opens the temple/pyramid
- Predators don't like that and are on their way (additionally some of their mates got killed, which is not good if you want to keep your technology to your race)
- The lab has a power blackout for some minutes
- Six breaks out and frees the matriarch
- Marines are being called
- The queen says goodbye and leaves the laboratory on the monorail track.
- Alien dinner party at refinery and colony
- Queen builds main-hive in the warm and comfy refinery
- Predators arrive at Freyas Prospect and blow up USS Marlow (i always wondered what was in that rescue pod you find in the camp) and sends three elite warriors to the planet (you're one of them - the other two get killed - one in the hive i think - the other one gets killed by Six)
- Marines finally arrive at Freyas Prospect and land at the colony (not giving a ♥♥♥♥ about the command ship that just got torn into pieces but...whatever)
- Rookie fights through colony, can't even accomplish one of the marines tasks, is knocked out and finds himself near the refinery (well played chap)
- Meanwhile Six infects one of the three Elite Predators
- Rookie incidentally kills the Queen
- Six collapses
- Dr. Grooves finds Six and takes him to some space vessel (just to end up as his trophy)
- Predalien hatches (not seen in the game)
- Six converts into a (new black) Queen on that "space vessel" OR ashore (not clear) and is ready to breed...
- Rookie trys to get back to the other marines
- Landing ship gets blown up by some predator-♥♥♥
- Predator walks through the refinery and says "Hi!" to the remains of the Queen (and also finds the body of the second Elite Warrior)
- Tequilla is being infected
- Elder Predators think it would be fun if you could look for some predator artifacts (unfortunately one is in the laboratory)
- Meanwhile Rookie looks for Tequilla
- Predator fights through the lab.
- Just some minutes later Rookie and Tequilla arrive at the lab
- Predator wants to blow up the whole pyramide and is attacked by the predalien.
- While the Predator and the Predalien fight the real bossfight downstairs Rookie kills the Bishop unit (which falls into the hole in the ground, the predator "opened" just a minute ago)
- Predator and Rookie escape from the Lab.
- Infected Tequilla, Rookie and Bishops Datapad (with xenomorph homeworld location) are "rescued" by a UCM Landing Ship.
- Predators travel to the xenomorphs homeworld (persecuting humans?)
- The End
quelle (http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1161946)

insg. je nach spielertyp und rangehensweise 12-15 std. kampagne, 3 gameplaytechnisch völlig verschiedene erfahrungen, 4 player coop survival und 7 mp modes für ca. 30€ ist dir zu kurz/wenig?
verwöhntes stück! :biggrin:
dumme ki? zugegeben sie hat durchaus ihre hänger und hier ist auch keine meisterleistung vollbracht worden, aber du solltest vorallem mal die ki mit nem freund im survival-modus genauer beobachten. aliens kommen nicht "immer von hinten" - jede der xeno-rassen (dogs, drones, warriors, praetorians) reagiert völlig anders... aber gut, du bist im bilde. :rolleyes:

Zudem hab ich von den Texturen gesprochen, nicht ob die versucht haben die Filmatmosphäre einzufangen. So wie die Grafik ausschaut, hätte man das auch mit der UE3 zusammenbauen können. Da hatte(n) BioShock (http://www.gbase.ch/PC/shots/Bioshock/3174.html) oder Gears of War (http://www.gbase.ch/Pc/shots/3241.html) mehr "WOW Effekte" Ingame. Und von wegen dem Film nachempfunden. Mach mal Vergleichsshot Königin Ingame, Königin Aliens. Wer da nicht denkt das die alte Krank ist, dann weiss ich auch nicht.

1. die hamm nicht versucht die filmatmosphäre einzufangen - sie hamms geschafft.

2. vorallem über den sound aber genauso durch das nutzen der eigenen technologie - und die passenden texturen. krass, oder? :eek::rolleyes:

3. bin ich froh nicht nochma ue3 zu sehen (bzw. das typische handling "spühren" zu dürfen :freak: )

aber wichtiger: bitte entscheid dich ma. sehen die texturen jetzt aus wie in doom3 (du solltest dringend nen optiker aufsuchen), oder bioshock oder gears (beides hammer titel, keine frage...)? tut mir leid, von ein paar "vergessenen" konsolen-überbleibseln abgesehen kommt keins der von dir genannten spiele schärfetechnisch an die detailtextures von avp3 ran! ob die von dir genannten titel jetzt einen schöneren, besseren oder den selben "effekt" versprühen ist ansichtssache - du weisst schon, dass rebellion independent game developer und avp ein existierendes, groooßes franchise ist, was es umzusetzen gilt?! die entwicklerteams bei den von dir genannten titeln sehr viel größer sind, mehr mittel und durchaus mehr zeit haben - gears und bioshock noch dazu mit der freiheit einhergehen, mit der im titel erfundenen welt spielen zu können... ?! falls nicht - dada.

zum vergleichshot queen ingame und aus "aliens":
hab ich schon längst passende bilder - poste ich später mit dem rest, dir ist aber schon klar das das spiel zwar in erster linie auf den alten filmen und dem spiel avp1 basiert aber durchaus auch auf den original comics? und dass es dort verschiedene "kopf-formen", farben und "auswüchse" sowohl bei warriors, drones als auch bei queens gibt? dass es da sogar kings gibt?

nicht jede queen ist automatisch schwarz und glattgeleckt! ich bin froh das sie ne durchaus akzeptable alternative zur "aliens"-version bieten.

...wird nachher ja zur typischen blackqueen. soviel dazu

Zudem zieht das Spiel zuviel RAM. Egal welche Einstellung, generell 2GB rein für das Spiel. Das ist zuviel.

genau, 2010 sind 2 gig ram für ein spiel echt zuviel... böööse, rebellion, aus!

Insgesamt ein netter Shooter, den man aber zu schnell durchgelutscht hat. Wird leider im 08/15 Schrank landen. Ich rate den euphorischen Spielern, sich nicht nur die positiven Dinge im Spiel anzuschauen. Es gibt durchaus negative Aspekte, die objektiv gesehn mehr als deutlich überwiegen.

scheint fast so, als ob du die positiven komplett ausblendest ;D

Hat schonmal einer diese Pressemeldung (http://www.gamecaptain.de/News/23067/Aliens%3A_Colonial_Marines_immer_noch_in_Arbeit.html) gepostet?

sogar schon mehr dazu... aber im dazu passenden thread.

Sentionline
2010-03-04, 10:46:51
Schonmal einen Kritiker gesehn, das positive Aspekte übergewichtet? Das Spiel hat genug Atmosphäre, ist aber mehr schein als sein. Lass uns mal einige Shooter Grundgesetze durchgehen:

*Direkte und fein abstufbare Maussteuerung: Failed
*Leicht bedienbares, angemessenes Inventar: keine vorhanden
*verschiedene Waffen und entsprechend unterschiedliche Gegner: beides failed
*skalierbare Engine, um fps lags zu reduzieren: failed
(Schatten immer vorhanden, HDR nicht abschaltbar, Motion Blur immer vorhanden)
*flexible KI: Bei 4 Genertypen immernoch unausgeglichen

Das ist Technikfortschritt? Ich hab gesagt das andere Shooter genau das zugenüge haben.

Systemanforderungen (min.)

* Windows XP, Vista oder 7
* 3,2 Ghz Pentium IV oder Athlon 64 3000+ oder verleichbares
* 1GB RAM (XP), 2GB RAM (Vista) und 4,6 GB Festplattenspeicher
* 128MB Direct X9 Kompatibel, (NVIDIA 6600+ oder ATI X1600+)

Auf so einem System ist das Spiel "unspielbar". Ich habs an einem älteren Rechner getestet. Athlon 64 3500+@3Ghz, 1,5GB Ram, X1800XT und WindowsXP. Auf dem Rechner hab ich in der Kampagne rund ~15fps mit den minimum Einstellungen in 1024x768. 800x600 ist Augenkrebs. Zudem durchgehend Nachladeruckler...

BILD dir deine Meinung. :rolleyes: