PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweinegrippe auf dem Vormarsch.


Seiten : 1 [2] 3

John.S
2009-09-25, 22:28:11
Das konntest Du Dir jetzt aber nicht verkneifen, was ?

:)

Ich werde doch bezahlt und muss meinen Dienst tun, schon vergessen?

Mistersecret
2009-09-25, 23:09:20
Ich werde doch bezahlt und muss meinen Dienst tun, schon vergessen?

Ja ne, schon klar Du genialer Zyniker.

Senfgnu
2009-09-26, 16:23:20
Ich picke mir mal einen Punkt aus Mistersecrets Beitrag zur Spanischen Grippe raus. Nur einen.

"Impfungen gab es damals schon. auch schon. Sie waren weit verbreitet und Standard."

Mag sein. Aber nicht gegen Influenza. Wenn ich mich nicht irre, wusste man damals nichtmal, was die Ursache der Krankheit ist.

Und nein, ich habe nicht vor, mich impfen zu lassen.

stav0815
2009-09-29, 17:26:15
wenn es mir nicht gut geht bleibe ich zu Hause, tel. meinen cheffchen mir geht's ned gut und done.

dafür brauch ich keinen doc, um etwas festzustellen was längst klar ist, nämlich das ich begrippt bin :freak:

es gibt ja Leute die rennen gleich wegen jedem bobochen zum doc, und wohlen ein Mittelchen gegen das wehwehchen, sälbchen für aua, spritzen für preventive Grippe vorsorge, Pillen für lulu usw.
das funktioniert wunderprechtig so wie es auschaut...
ich brauch das nicht und mir gehts seit jahren wunderprechtig, und wenn ganz schlimm ist ziehe ich mir eine wunderwurzel-tee rein und das macht denn rest, man mag es kaum glauben das funtioniert ohne moderne chemie auch so ganz gut.

natürlich gibts dinge die erfordern einen doc, aber das ist eine andere thematik..




guter man^^

gruss


Du brauchst vor deinem Cheffchen also keine Krankmeldung? Top. Aber die meisten brauchen eben doch eine Krankmeldung. Ich zum Beispiel am ersten Tag!

mapel110
2009-10-17, 16:22:04
Kanzlerin und Minister sollen nach SPIEGEL-Informationen mit speziellem Impfstoff vor Schweinegrippe geschützt werden. Beamte von Ministerien und nachgeordneten Behörden ebenso. Das Vakzin enthält keine umstrittenen Zusatzstoffe - im Gegensatz zum Impfstoff für den Rest der Bevölkerung.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,655764,00.html

tomylee
2009-10-17, 18:36:10
Kanzlerin und Minister sollen nach SPIEGEL-Informationen mit speziellem Impfstoff vor Schweinegrippe geschützt werden. Beamte von Ministerien und nachgeordneten Behörden ebenso. Das Vakzin enthält keine umstrittenen Zusatzstoffe - im Gegensatz zum Impfstoff für den Rest der Bevölkerung.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,655764,00.html

:eek:

also echt, ich fass es langsam nicht mehr...

Mistersecret
2009-10-17, 18:36:18
Kanzlerin und Minister sollen nach SPIEGEL-Informationen mit speziellem Impfstoff vor Schweinegrippe geschützt werden. Beamte von Ministerien und nachgeordneten Behörden ebenso. Das Vakzin enthält keine umstrittenen Zusatzstoffe - im Gegensatz zum Impfstoff für den Rest der Bevölkerung.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,655764,00.html

Wenn das kein Skandal ist, weiß ichs auch nicht.

Einfach nur saugeil.

Schiller
2009-10-18, 02:49:33
Kanzlerin und Minister sollen nach SPIEGEL-Informationen mit speziellem Impfstoff vor Schweinegrippe geschützt werden. Beamte von Ministerien und nachgeordneten Behörden ebenso. Das Vakzin enthält keine umstrittenen Zusatzstoffe - im Gegensatz zum Impfstoff für den Rest der Bevölkerung.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,655764,00.html
"Gesundheitsbehörden sind auf Pharmakonzerne hereingefallen"


X-D


Ja klar, die Behörden.


Die Bevölkerung ist auf die Medien und die Politik reingefallen.

Eine mehrfache Vergewaltigung der dämmlichen Bevölkerung seitens der Politik und der Industrie:

Eine verseuchte Flüssigkeit ohne Wirkung wird zu überhöhten Preisen an die Krankenkassen verkauft, die diese überhöhten Preise in Form von dauerhaften Beitragserhöhungen an den Kunden weitergibt, der durch die Panikmache und Propaganda in den Medien und Politik eingeschüchtert zum Arzt läuft, der auch noch an dem Run verdient.

Gewinner: Pharmaunternehmen, Medienindustrie, Krankenkassen, Ärzte, Politiker
Verlierer: der deutsche Michel X-D

Es gibt so viele Sachen, die einen heute töten können und vor denen man sich nicht impfen kann, aber Michel hat Angst vor H1N1 und investiert liebend gern in einen überteurtes wirkungsloses Chemiegebräu, das er sich in die Venen spritzen lässt.

Finch
2009-10-19, 05:54:28
So war es und wird es immer bleiben. Ein großteil der Bevölkerung wird immer der "Führung" folgen.

"Ihr müsst euch mit etwas sinnlosem gegen etwas harmloses impfen!!!"

"Jaaaaaaa....."

RoNsOn Xs
2009-10-21, 12:05:13
Eben gerade kam bei Punkt 12 das mit bis zu 35000 Toten zu rechnen ist in den kommenden Monaten. Selbst mehrere Experten haben sie sprechen lassen die das alle mehr oder minder befürwortet haben.
Ist da was dran? Lasst ihr euch impfen? Ein Poll wäre vllt mal genial

_DrillSarge]I[
2009-10-21, 12:38:27
RTL=BILD. schau mal bei bild.de. die haben sich den ganzen mist ausgedacht.

RoNsOn Xs
2009-10-21, 12:46:09
die frage ist aber, ob man dem nicht traut, weil unter geeks das image von bild.de nicht das beste ist und es daher einfach so ab tut und/oder belächelt wird, oder ob da vllt doch etwas realistisches dran sein könnte?!

_DrillSarge]I[
2009-10-21, 12:53:51
schau dir einfach die berichterstattung dazu auf bild.de an (da gibts auch videos!). ob man das dann immernoch als seriös empfindet...

Finch
2009-10-21, 22:25:23
Selbst die 35k wären für das was da derzeit angestellt wird lächerlich wenig.

Ich gehe von einer sehr geringen Menge von Toten aus. Diese wären aber wohl auch(oder besonders dann?) an einer normalen Grippe gestorben.

Mistersecret
2009-10-23, 08:02:57
So... es ist soweit ! Die Impf-Maschinerie läuft auf Hochtouren und das System schiesst aus *wirkich* allen Rohren, um sicherzustellen, dass sich auch ja jeder einen Schuss verpaasen lässt.... So eine heftige Aktion hat man hier in Deutschland seit mindestens 65 Jahren nicht mehr erlebt. Medien, Politik und Wirtschaft setzen offenbar alles daran, die gesamte Bevölkerung geimpft zu sehen. Unfassbar ! Und das wegen einer Grippe, die viele von uns bereits hinter sich haben.

•Kinderärzte rufen zu Impfung gegen Schweinegrippe auf
•London (AFP) - Zum Schutz vor einer weiteren Ausbreitung der Schweinegrippe hat in Großbritannien eine großangelegte Impfkampagne begonnen.
•Söder verteidigt umstrittenen Impfstoff gegen Schweinegrippe
•SPD-Gesundheitsexperte: Schweinegrippe bleibt gefährlich
•Ministerium ruft mit Nachdruck zu Schweinegrippeimpfung auf
•Saudi Arabien hat die etwa drei Millionen Pilger, die Ende November nach Mekka kommen, zur Impfung aufgerufen
•BILD testet Impfung gegen Schweinegrippe


• Spanien: Pandemrix und Focetria, 37 Mio. Dosen. Impfungen ab November.
• Frankreich: Pandemrix, 90,4 Mio. Dosen, ab sofort.
• Großbritannien: Celvapan und Pandemrix, 62 Mio. Dosen, ab sofort.
• Italien: Celvapan, 20 Mio. Dosen, ab sofort.
• Österreich: Celvapan, 16 Mio. Dosen, ab 27. Oktober.
• Dänemark: Pandemrix, 3,1 Mio. Dosen, Impfstoff wird nur Risikogruppen angeboten.
• Schweden: Pandemrix, 18 Mio. Dosen. Impfstart nächste Woche.
• Portugal: Pandemrix, Impfstoff bestellt, Impfungen ab Anfang November.
• Niederlande: Focetria und Pandemrix, 10 Mio. Dosen, ab Mitte November.
• Norwegen: Pandemrix, 9,4 Mio. Dosen. Nächste Woche.
• Finnland: Pandemrix, 5,3 Mio. Dosen, nächste Woche.

Quellen: bild.de - mmnews.de

Trotzdem herrscht "Chaos" - viele Ärzte weigern sich aus Gründen wie Unsicherheit wegen der Nebenwirkungen, den Kosten der Haltbarkeit oder den Vorgaben der Behörden. Lustig auch ein Video aus den USA, wo man eine Horde verängstigter Amerikaner sieht, die ein Krankenhaus bestürmt, um ihren Schuss zu bekommen - heute auf BILD.de. Pikant: auf einmal soll die Zahl der Erkrankungen signifikant angestiegen sein.

Sekptiker sehen nun einen unvergleichliche Todeswelle über die Erde schwappen - verursacht durch die Impfung. Man darf gespannt sein.

Kosh
2009-10-26, 15:43:55
Leute,lasst euch ja impfen. Es sind immerhins chon 3 Menschen an Schweinegrippe gestorben!!!!

Ok, in der gleichen Zeit starben zwar knapp 7500 Menschen an normaler Grippe, aber die sind ja wurscht.

Die 3 die starben waren zwar auch von anderen Krankheiten stark geschwächt aber egal. (eine gestorbene Frau,war schwer übergewichtig,Kettenraucherin und hatte schwere Diabetis).

Also Leute,lasst euch impfen. Die Pharmaindustire freut sich über neue Milliardengewinne.

RoNsOn Xs
2009-10-26, 16:47:47
so langsam könnte man sogar denken, das mittel impliziert uns kleine nano-roboter, damit wir auch die weitere steuer-runde mitmachen als bürger.
extra-mittelchen für die politiker, die ja klaren kopf behalten müssen :freak:
verschörung ahoi!

drexsack
2009-10-26, 17:06:35
In meinen gesamten Umfeld kenne ich noch keinen, der sich impfen lassen will. Und die, die es müssen [Krankenhaus, Bundeswehr, Polizei] wollen es alle nicht. Was machen die nur mit dem ganzen Impfstoff?

Heimatsuchender
2009-10-26, 17:15:11
Ich habe gerade die Nachrichten im Radio gehört. Hier stehen seit heute 3000 Impfdosen zur Verfügung. Bis 16 Uhr haben sich keine 50 Leute impfen lassen.
Ich selbst lasse mich auch nicht impfen, kenne auch niemanden, der es will.



tobife

The7thGuest
2009-10-27, 02:42:05
Und wenn das Virus zu einer tödlicheren Form mutiert wäre und die Regierung keinen Impfstoff bestellt hätte wäre es auch wieder falsch gewesen...

mapel110
2009-10-30, 21:30:35
3 Tote, merkwürdig, dass es urplötzlich zum Impfstart dazu kommt.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,658356,00.html
Am Freitag starben drei infizierte Menschen in Bonn, Augsburg und im Saarland.

mictasm
2009-10-30, 21:36:30
Also Leute,lasst euch impfen. Die Pharmaindustire freut sich über neue Milliardengewinne.
Ist das überhaupt voneinander abhängig? Es müssen doch auch die nichtbenutzen Impfdosen bezahlt werden, oder nicht? Die freundlichen Pharmaunternehmen werden sie doch bestimmt nicht gegen Kaufpreiserstattung zurücknehmen.

fdk
2009-10-30, 21:43:02
Benutzte Impfdosen zahlt die Krankenkasse, den Rest der weggekippt werden muss der Steuerzahler.

Mr. Lolman
2009-10-30, 22:00:36
Benutzte Impfdosen zahlt die Krankenkasse, den Rest der weggekippt werden muss der Steuerzahler.

Und wer bezahlt die Krankenkassen?

_DrillSarge]I[
2009-10-30, 23:55:55
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,658356,00.htmlSaarland.

Pandemie in Deutschland
Drei Schweinegrippe-Tote an einem Tag
OMFG!!!!!
lol. wahrscheinlich sind in dieser zeit mehr leute zu hause ausgerutscht/von der leiter gefallen und gestorben.
:uconf3:

Klingone mit Klampfe
2009-10-31, 00:02:43
Das dachte ich mir auch beim Lesen. Insgesamt sechs aus 80 Mio, die Welt geht unter :eek:

Mark3Dfx
2009-10-31, 08:49:24
http://www.hirnfick.to/Videos/1472/harald_schmidt__schweinegrippe_journalismus.html
Schweinegrippenjournalismus

"Wann bekommen wir endlich die versprochenen Millionen Toten!!!" X-D

oMe20
2009-10-31, 11:15:28
Das dachte ich mir auch beim Lesen. Insgesamt sechs aus 80 Mio, die Welt geht unter :eek:

Also ich glaube ich lasse mich jetzt impfen.
Man muss bedenken, das sind sechs (6) mehr als durch irgend eine andere Krankheit in letzter Zeit. Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern in den Medien von einer anderen Krankheit, in letzter Zeit, gehört zu haben bei der so viele Menschen sterben. :eek:

Außerdem ist die Impfung doch Kostenlos und wenn die Impfung gefährlich wäre würde unsere Regierung uns davor beschützen!

mapel110
2009-10-31, 11:24:10
Kostenlos? Ich müsste doch 10 € Praxisgebühr bezahlen.

Mark3Dfx
2009-10-31, 11:29:09
Nein dafür brauchste keinen Eintritt zahlen.

Mistersecret
2009-10-31, 11:32:37
Kostenlos? Ich müsste doch 10 € Praxisgebühr bezahlen.

Quatsch mit Sosse.

Du gehst in die Praxis und sagst, Du musst den Arzt dringend kurz was fragen, ohne Sprechstunde.

Wenn er dann kommt, kniest Du Dich nieder und bettelst ihn an:
"Bitte Bitte DOC lassen Sie mich nicht sterben, ich brauche dringend einen Schuss Pandemrix und kann mir keine Praxisgebühr leisten. Bitte haben Sie erbarmen, oder wollen Sie Schuld an meinem Tod sein????"

Wenn er Dich dann impfen will, drückst Du ihm noch kurz ein Formular in die Hand, wo er unterschreiben muss, dass er die Verantwortung für eventuelle Impfkomplikationen übernimmt.....

Das wär mal ein Spass.... :)

Hucke
2009-10-31, 13:13:14
Und wenn das Virus zu einer tödlicheren Form mutiert wäre und die Regierung keinen Impfstoff bestellt hätte wäre es auch wieder falsch gewesen...

Die große Frage ist doch ob die Impfung bei einem mutierten Virus noch hilft.

Ich halts weiterhin für unverständlich was hier für ein Buhai um die Schweinegrippe gemacht wird. Ich lass mich jedenfalls nicht Impfen.

MaiKi
2009-10-31, 13:29:04
ich lass mich ebenfalls nicht impfen, das könnte daran liegen dass ich es als schwachsinn ansehe da es viele krankheiten gibt die mehr tote fordern... UND vermutlicha uch daran das ich eine rießen große abneigung gegen ärzte habe und deren spitzen dinger, auch spritzen genannt und ich daher so ziemlich nie zum arzt gehe XD

fezie
2009-10-31, 13:56:24
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,658446,00.html
Unser neuer Gesundheitsminister lässt sich erstmal gegen die normale Grippe impfen.
Außerdem empfieht er es, das man es mit seinem Arzt bespricht ob man sich gegen die Schweinegrippe impfen lässt oder nicht.

Annator
2009-10-31, 13:58:57
Quatsch mit Sosse.

Du gehst in die Praxis und sagst, Du musst den Arzt dringend kurz was fragen, ohne Sprechstunde.

Wenn er dann kommt, kniest Du Dich nieder und bettelst ihn an:
"Bitte Bitte DOC lassen Sie mich nicht sterben, ich brauche dringend einen Schuss Pandemrix und kann mir keine Praxisgebühr leisten. Bitte haben Sie erbarmen, oder wollen Sie Schuld an meinem Tod sein????"

Wenn er Dich dann impfen will, drückst Du ihm noch kurz ein Formular in die Hand, wo er unterschreiben muss, dass er die Verantwortung für eventuelle Impfkomplikationen übernimmt.....

Das wär mal ein Spass.... :)

Kost eh keine Praixgebühr. Also brauch er auch nicht bettel. ;)

RoNsOn Xs
2009-10-31, 13:59:42
Wenn man sich impfen lässt ist das Praxisgebühr-befreit. Habe ich so im Radio gehört.

bleipumpe
2009-11-01, 22:22:44
Wenn man sich impfen lässt ist das Praxisgebühr-befreit. Habe ich so im Radio gehört.
Das stimmt. Bei Vorsorgeuntersuchungen und Schutzimpfungen braucht man generell keine Praxisgebühr zu entrichten. Die Schweinegrippeimpfung fällt auch darunter.

mfg b.

Klingone mit Klampfe
2009-11-02, 15:08:07
Das Robert-Koch-Institut hält auch eine Impfung nicht für unbedingt nötig:

Eingeschränkte Empfehlung zur Impfung

Hacker empfahl Risikogruppen wie schwachen und alten Menschen, sich gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen. Bei Gesunden sei dies eine individuelle Entscheidung. Ansonsten könne man mit Hygienemaßnahmen wie Händewaschen die Gefahr einer Ansteckung verringern.

http://www.tagesschau.de/inland/schweinegrippe618.html

drexsack
2009-11-02, 22:02:04
Durch den ganzen Medienterror stumpft man irgendwie ab, finde ich. Wenn nicht mal zügig mindestens 1.000 vorher gesunde Leute an der Schweinegrippe sterben, tut sich da glaube ich auch Impftechnisch nicht mehr viel.

Philipus II
2009-11-02, 22:12:06
Unter 10.000 Toten gehe ich nicht impfen.
Ich plane daher keine Impfung...

Die Impfbereitschaft ist i.A. sehr überschaubar. Irgendwie kann ich mir vorstellen, dass die 50x10^6 Impfdosen ein bisl viel sind...

Kosh
2009-11-02, 23:27:49
Hier ist einer der 6 Toten. (das schreibe ich jetzt mal völlig emotionslos. Geht nur darum WELCHE Leute an der Grippe sterben)

"Nach einem Stromunfall war der Junge stark pflegebedürftig.
Baran musste schon lange künstlich ernährt werden, litt unter massiven Lungenproblemen, sein Herz war angegriffen."

Und solche Todesfälle sollen dann den Leuten Angst machen,damit sie sich impfen lassen.

Im Prinzip ist es so, wie wenn ein Bergsteiger am Mount Everest umkommt und deswegen keiner mehr einen popligen Hügel besteigen soll wegen Lebensgefahr.

Heimatsuchender
2009-11-02, 23:57:26
Als ich heute beim Arzt war (bin momentan Krank) habe ich ihn gefragt, ob er sich impfen lässt. Er lässt sich nicht impfen. Er hält die momentane Panikmache für übertrieben. Er sagte: Die normale Grippe fordert jedes Jahr mehrere 1000 Tote. Keiner weiß, ob die Impfung noch wirkt, wenn das Schweinegrippevirus mutiert.
Also bleibt es dabei: Ich lasse mich auch nicht impfen (ich habe mich auch noch nie gegen die normale Grippe impfen lassen).


tobife

ilPatrino
2009-11-03, 00:23:43
die einzige junge (48), total gesunde (von insgasamt 6), die die schweinegrippe deutschlandweit dahinngerafft hat, hatte so unbedeutende vorerkrankungen wie asthma und leberschäden. also kerngesund. wieviel sind dieses jahr schon an "normaler" grippe gestorben?

tja, sind die 50 millionen dosen eigentlich schon bezahlt oder haben wir intelligenterweise staffelweise - nach bedarf - gekauft? eher nicht, oder?

The7thGuest
2009-11-03, 00:32:44
Komisch, die ganzen Experten, die Panik wegen der Grippe schüren sind unfähige Idioten und alle Experten die Panik gegen die Impfung schüren sind Gottgleich...

f-x-
2009-11-03, 02:49:58
Lest das Bitte und seid wachsam!!! Wohl gemerkt: aus dem Jahre 1989 stammt der Artikel und es wird dort schon von Schweinegrippe geredet!

http://ronpaul.blog.de/2009/10/28/zeitungsartikel-1989-warnt-mikrochipimplantierung-deckmantel-schweinegrippen-schutzimpfung-7264434/

Die PDF zum lesen findet man hier:

http://www.4shared.com/file/122131293/692b528a/_Ebook_-_English__William_Cooper_-_Behold_a_Pale_Horse.html?s=1


Auf Seite 444 steht der Artikel.

Was ihr mit dieser Information anfangt ist eure Sache, allerdings kann eine Weitergabe nicht schaden! Ich lasse mich nicht impfen, schon allein wegen der Zusatzstoffe in dem Rotz!

Auch zu empfehlen ist diese Seite zur Aufklärung:

http://www.impfschaden.info/impfungen-allgemein/impfstoffe.html

Außerdem sei die Dokumentation "Endgame" empfohlen, wo der Plan deutlich wird!

http://video.google.com/videoplay?docid=-6362976242967048401#


Denkt nach, bevor das alles als Verschwörungstheorie abgestempelt wird! Es passt einfach zu gut. Eine Verschwörungstheorie war ECHELON auch mal! Bis die Bombe platzte!

The7thGuest
2009-11-03, 13:16:28
Wow, 1989 wird schon von Schweinegrippe geredet!
Ist nur die Frage, was uns das sagen soll, da auch die spanische Grippe von 1918/1919 ein Schweinegrippevirus war...
Und hey, es wäre ja viel zu einfach jedem Neugeborenen heimlich einen Chip zu verpassen um die Weltherschafft zu erreichen, da macht man lieber mit großen Tamtam in der Öffentlichkeit.

Was immer du an Drogen nimmst, lass es lieber...

bleipumpe
2009-11-03, 13:26:57
Das aktuelle H1N1-Virus ist ähnlich dem Virus der Grippepandemie von 1918/19. Allerdings fehlt wohl ein Protein, was das Virus damals so pathogen machte. Ein meiner Meinung nach sehr guter Artikel zum ganzen Thema:

http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Die-Dritte-Seite-Schweinegrippe;art705,2938086

mfg b.

RoNsOn Xs
2009-11-03, 13:44:52
Ich frag mich aber auch die ganze Zeit wieso es so eine Riesenkampagne zu dieser Schutzimpfung gibt. Habe ich noch nicht erlebt. Das ganze wurde für mich ja quasi propagandiert. So mache ich mir auch Gedanken über eine mögliche "Verschwörung". Dieses Wort hat nur leider immer einen negativen Beigeschmack.

Klingone mit Klampfe
2009-11-03, 14:00:59
Ich denke, die Sache ist im Kern ganz simpel: Die Menschheit wird der Pharmaindustrie wohl langsam zu gesund.

f-x-
2009-11-03, 15:03:16
Wow, 1989 wird schon von Schweinegrippe geredet!
Ist nur die Frage, was uns das sagen soll, da auch die spanische Grippe von 1918/1919 ein Schweinegrippevirus war...
Und hey, es wäre ja viel zu einfach jedem Neugeborenen heimlich einen Chip zu verpassen um die Weltherschafft zu erreichen, da macht man lieber mit großen Tamtam in der Öffentlichkeit.

Was immer du an Drogen nimmst, lass es lieber...

Die "Spanische Grippe" wurde als Schweinegrippe bezeichnet? Sie ist ähnlich der Schweinegrippe, das Wort Schweinegrippe ist aber NEU!
In dem Artikel von 1989 wird aber direkt von Schweinegrippe geredet! LESEN!


Hier ein Auszug aus Wiki, wo auch nicht "Schweinegrippe" enthalten ist:

Die Bezeichnung „Spanische Grippe“

Der Name Spanische Grippe entstand, nachdem die ersten Nachrichten über die Seuche aus Spanien kamen; als neutrales Land hatte Spanien im Ersten Weltkrieg eine relativ liberale Zensur, sodass dort im Unterschied zu anderen betroffenen Ländern Berichte über das Ausmaß der Seuche nicht unterdrückt wurden: Nachrichtenagenturen meldeten Ende Mai 1918, dass in ganz Spanien acht Millionen Menschen infiziert waren; in Madrid erkrankte jeder Dritte. Büros und Geschäfte mussten geschlossen werden. Die Straßenbahnen stellten ihren Dienst ein. Unter den Erkrankten waren auch der spanische König Alfons XIII. und einige seiner Kabinettsmitglieder. Die Agencia Fabra kabelte an Reuters in London:

“A Strange Form Of Disease Of Epidemic Character Has Appeared In Madrid. The Epidemic Is Of A Mild Nature, No Deaths Having Been Reported”

„Eine merkwürdige Krankheit mit epidemischem Charakter ist in Madrid aufgetreten. Diese Epidemie verläuft harmlos, keine Todesfälle bisher gemeldet.“

– zit. n. Davies, S. 59

In den anschließenden Presseberichten wurde die Bezeichnung „Spanische Grippe“ gebraucht. In der deutschen Presse durfte zwar nicht über Erkrankungen an der Front berichtet werden, wohl aber ab Anfang Juni 1918 – auch auf den ersten Seiten der Zeitungen – über zivile Opfer. In Deutschland wurde sie gelegentlich „Blitzkatarrh“ oder „Flandern-Fieber“ genannt, amerikanische Soldaten nannten sie „three-day fever“ (Drei-Tage-Fieber) oder „purple death“ (wegen der Hautverfärbungen), britische Soldaten bezeichneten sie als „flu“ oder „flandrische Grippe“, die Franzosen als „la grippe“ oder „bronchite purulente“ (eitrige Bronchitis) und die Italiener – fälschlicherweise – als „Sandfliegen-Fieber“. In Spanien hatte sich die Bezeichnung „gripe“ eingebürgert.

Coda
2009-11-03, 15:56:18
Ich würde mich erst impfen lassen falls es wirklich zu gefährlichen Mutationen kommen sollte.

Im Moment ist das Virus wohl sogar eher ungefährlicher als die sessionale Grippe, außer dass man sich wohl einfacher ansteckt.

greeny
2009-11-03, 16:22:22
http://www.wdr.de/themen/gesundheit/krankheit/schweinegrippe/091103_b.jhtml

bleibe dabei: ich lass mich nicht impfen...

Masterp
2009-11-03, 16:29:49
Wenn ich mir so die Nebenwirkungen ansehe, was diese Impfung so verursacht...schon heftig.

The7thGuest
2009-11-03, 16:35:14
Wenn ich mir so die Nebenwirkungen ansehe, was diese Impfung so verursacht...schon heftig.
Sicherlich werden sich auch Menschen finden lassen, die solche Reaktionen nach der Einnahme von Aspirin zeigen...
Oder gar nach dem essen von Nüssen :eek:

RoNsOn Xs
2009-11-03, 16:38:33
Sicherlich werden sich auch Menschen finden lassen, die solche Reaktionen nach der Einnahme von Aspirin zeigen...
Oder gar nach dem essen von Nüssen :eek:
Hast du dich impfen lassen?

Masterp
2009-11-03, 16:50:39
Sicherlich werden sich auch Menschen finden lassen, die solche Reaktionen nach der Einnahme von Aspirin zeigen...
Oder gar nach dem essen von Nüssen :eek:


Naja wir reden hier nicht von irgendwelchen Zufällen. Das diese Nebenwirkungen gesunde Menschen aus den Latschen haut, ist der Bundesregierung ja bekannt.
Es gibt ja in diesen Sektor ein gut verträglichen Impfstoff für die Regierung und ein schlechtverträglichen für die restlichen Menschen.

blackbox
2009-11-03, 16:51:20
Ich denke, es gibt noch viel zu viele unbeantwortete Fragen.
Erstens scheint der Virus zumeist nur jüngere Menschen zu treffen (>30 Jahre) und ältere Menschen so gut wie gar nicht.
Drittens: Der Virus ist zwar hochansteckend, aber wen trifft es denn jetzt genau bzw. wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass der Krankheitsverlauf leicht, schwer oder sogar tödlich verläuft? Und wie viele Menschen sind tatsächlich betroffen, ohne es zu wissen? Und was ist denn in solchen Fällen? Wie viele stecken sich dadurch an?

Geächteter
2009-11-03, 18:17:23
Grippe-Sauerei (http://hartgeld.com/filesadmin/pdf/Weck-GrippeSauerei.pdf)

Falschaussage durch das Paul-Ehrlich-Institut (http://www.0815-info.de/News-file-article-sid-10579.html)

Imo nichts weiter, als ein staatliches, sprich der Steuerzahler latzt, gefördertes Konjunkturprogramm für die ach so notleidende Pharmaindustrie. ;D
Schon merkwürdig, dass jetzt, nachdem der Impfstoff nur zögerlich vom "Michel" angenommen wird, von manchen Seiten versucht wird, erneut Angstwellen zu initieren und "Exberten" zu einer Impfung tendieren.
Wäre doch schade, wenn der schöne Impfstoff einfach so verkommt. :freak:
Wenn es Geld zu verdienen gibt, fallen alle Skrupel. Würde mich auch nicht wundern, wenn die Schweinegrippe gezielt verbreitet worden wäre.
Money makes the world go around. :)

The7thGuest
2009-11-03, 18:47:45
Da ist ein kleines Grippevirus in der Welt, welches MÖGLICHERWEISE zu einer Pandemie mit Millionen von Toten führen kann.
Was macht man?
Man hofft das der Virus nur zu einem leichten Husten führt und macht gar nichts oder man geht auf Nummer sicher und gibt einen Impfstoff in Auftrag?
Ab wieviel Millionen Toten hätte man denn mit dem Entwickeln eines Impfstoffs anfangen dürfen um keine Steuergelder zu verschwenden?
http://www.tagesschau.de/multimedia/audio/audio42292.html
Zu dem ganzen andren brainfucked VT-Zeug hier will ich erst gar nicht reden.

RoNsOn Xs
2009-11-03, 19:22:05
hast du dich geimpft? zum 2ten mal.

Lokadamus
2009-11-03, 20:38:12
Was macht man?mmm...

Lass mich nachdenken: Bildzeitung kaufen, Testament machen und der Rest ist erst ab 18 frei :upara:.

Wenn ich mir die Meldungen so anschaue (Bild- Überschrift: Schweinegrippe explodiert), dann kann man sich eigentlich nur noch einen Strick besorgen. Ob man dann sich selber oder lieber einen Politiker oder Arzt hängt, bleibt einem selbst überlassen.

Don-Roland
2009-11-03, 20:55:53
Ich glaube wenn sie die Leute nicht zur Swine flu Impfung zwingen werden sie auf dem Zeug sitzen bleiben...

Masterp
2009-11-03, 20:56:34
Wer hat sich denn hier schon impfen lassen ?

Don-Roland
2009-11-03, 20:57:18
Ich kenne niemanden. Nicht mal meine Großmutter ist drauf reingefallen...

EL_Mariachi
2009-11-03, 20:57:55
http://www.wdr.de/themen/gesundheit/krankheit/schweinegrippe/091103_b.jhtml

bleibe dabei: ich lass mich nicht impfen...

jup, ich lass mich auch nicht impfen...

Alles nur Panikmache und Abzocke der Industrie!

.

Finch
2009-11-03, 21:02:19
Ich kenne niemanden der sich Impfen lässt, mich eingeschlossen.

Masterp
2009-11-03, 21:08:35
Ich kenne niemanden der sich Impfen lässt, mich eingeschlossen.

Warum nicht ? Ich tu mich im Moment schwer mit der Entscheidung. Heut auch wieder ne Nachricht gelesen, dass es einen 30 jährigen gesunden Mann nach der Impfung fast das Leben gekostet hätte.

NucleusZett
2009-11-03, 21:17:33
Ich lass mich morgen impfen.
War lange nicht schlüssig, aber als ich erfahren habe, daß in einer benachbarten Klinik 6 Patienten (darunter auch junge Menschen) wegen der Schweinegrippe an der Beatmung hängen, bin ich doch eher für das Impfen.

Finch
2009-11-03, 21:18:46
Warum nicht ? Ich tu mich im Moment schwer mit der Entscheidung. Heut auch wieder ne Nachricht gelesen, dass es einen 30 jährigen gesunden Mann nach der Impfung fast das Leben gekostet hätte.

Weil es einfach keinen sinn macht.

Selbst wenn am ende 1000 Menschen sterben, steht das in keinem verhältnis.
Wahrscheinlich ist die Dunkelziffer der H1N1 erkrankten wesentlich größer als gedacht
und wenn man jetzt von einer Handvoll toten redet, ist das geradezu lächerlich.

Ich erlag die letzten 2 wochen einer fiesen Grippe mit Lungen Problemen. Mein Fieber war teilweise knapp über 40°C und siehe da. Ich stehe noch.

Ich gehe mal davon aus, dass es nicht die Schnitzelgrippe war, aber wer weiß.

Masterp
2009-11-03, 21:19:05
Wenn ich die Nachrichten lese und das hier lese, dann macht das schon irgendwie sinn.

darph
2009-11-03, 21:22:16
Ich hab mich noch nicht impfen lassen, werde das aber alsbald nachholen.

Ich arbeite im Support und darph jeden Tag auf die Notebook-Tastaturen von wildfremden Leuten aus aller Herren Länder draufdatschen. Wer weiß, was die da schon draufgeschneuzt haben.

Warum nicht ? Ich tu mich im Moment schwer mit der Entscheidung. Heut auch wieder ne Nachricht gelesen, dass es einen 30 jährigen gesunden Mann nach der Impfung fast das Leben gekostet hätte.
Wie oft kommt das bei der normalen Grippe vor? Unverträglichkeiten gibt es immer, interessant wird die Meldung, wenn man das mal in Relation setzt (wozu mir die Zahlen fehlen, die Frage ist also ernst gemeint).

Finch
2009-11-03, 21:33:20
Wie oft kommt das bei der normalen Grippe vor? Unverträglichkeiten gibt es immer, interessant wird die Meldung, wenn man das mal in Relation setzt (wozu mir die Zahlen fehlen, die Frage ist also ernst gemeint).

Die Relationen ist ja das Problem. Das ganze steht in keinem Verhältnis. Mich würde es nicht wundern, wenn ein normaler Schnupfen mehr Opfer mit sich bringt als die Schnitzelgrippe.

Klingone mit Klampfe
2009-11-03, 21:54:43
Ich lass mich morgen impfen.
War lange nicht schlüssig, aber als ich erfahren habe, daß in einer benachbarten Klinik 6 Patienten (darunter auch junge Menschen) wegen der Schweinegrippe an der Beatmung hängen, bin ich doch eher für das Impfen.

Soviel zum Arztgeheimnis.

greeny
2009-11-03, 21:56:22
Ich kenne niemanden der sich Impfen lässt, mich eingeschlossen.
dito... niemand aus meinem freundes-/verwandtenkreis...

mit pandemie hat's nicht gefunzt, jetzt versuchen sie's mit hysterie... irgendwie müssen sie das zeugs ja unter die leute bringen... sonst wär' der rieseneinkauf ja ne blamage...
und so ist es dann irgendwann natürlich nur dank der massenimpfung nicht zur katastrophe gekommen...

/verschwörungsmodus: off

Finch
2009-11-03, 22:03:56
Soviel zum Arztgeheimnis.

Ich kenne da jemanden, der gehört hat das es jemanden gäbe der betroffen sein könnte...^^

tombman
2009-11-03, 22:31:19
Weil es einfach keinen sinn macht.

Selbst wenn am ende 1000 Menschen sterben, steht das in keinem verhältnis.
Wahrscheinlich ist die Dunkelziffer der H1N1 erkrankten wesentlich größer als gedacht
und wenn man jetzt von einer Handvoll toten redet, ist das geradezu lächerlich.

Ich erlag die letzten 2 wochen einer fiesen Grippe mit Lungen Problemen. Mein Fieber war teilweise knapp über 40°C und siehe da. Ich stehe noch.

Ich gehe mal davon aus, dass es nicht die Schnitzelgrippe war, aber wer weiß.
Ich lieg dafür derzeit mit ca 38.x (bis hinauf zu 39) im Bett- falls es über 39 gehen würde, würde
ich anrufen und einen Gentest verlangen, der sofort ausgeführt wird.

Masterp
2009-11-03, 22:51:18
Wenn ich das hier lese:

http://nachrichten.t-online.de/schweinegrippe-schwere-komplikationen-bei-impfung/id_20425048/index

bleipumpe
2009-11-03, 22:56:25
Ich lieg dafür derzeit mit ca 38.x (bis hinauf zu 39) im Bett- falls es über 39 gehen würde, würde
ich anrufen und einen Gentest verlangen, der sofort ausgeführt wird.
Und der bringt dir dann genau was?

Wenn ich das hier lese:
http://nachrichten.t-online.de/schweinegrippe-schwere-komplikationen-bei-impfung/id_20425048/index
Also wenn der nach 2h wirklich wieder die Klinik verlassen konnte, war das eine einfache Kreislaufreaktion ("Anblick der Spritze") oder der diensthabene Arzt hängt nicht wirklich an seiner Approbation.

mfg b.

Amarok
2009-11-03, 23:19:12
Vor allem: Denkt mal nach wie "anaphylaktischer Schock" definiert ist...;) Entweder steht in der Meldung ein großer Blödsinn oder es war, wenn sie wirklich so stimmt, ein kein Schock. (bezieht sich auf den Bluthochdruck). Und bei einer Anaphylaxie wird kein Mensch, wie schon erwähnt, nach 2 Stunden entlassen.

BW: Ich bin schon geimpft, keine Probleme dabei gehabt...

Philipus II
2009-11-03, 23:46:56
Und der bringt dir dann genau was?

Er kann dem 3dc als erster Benches liefern:biggrin:

raschomon
2009-11-03, 23:59:46
Mich würde ja mal brennend interessieren wie genau der Springer-Verlag mit der "Bild" da drinhängt. Die offen geschürte Hysterie ist selbst für deren Verhältnisse beachtlich. Ob denen wohl Aufschläge von der Pharmaindustrie bei den Anzeigenpreisen angeboten wurden, oder ob die federführenden Ministerien auf Bundes- und Länderebene gewisse Deals mit der Verlagsleitung und den Chefredakteuren eingetütet haben? Die "Dienstwege" zwischen der Bundesregierung und dem ASV sind ja nach dem Regierungswechsel sehr, sehr kurz geworden. Die Privatnummer von Friede Springer hat die Kanzlerette ja sowieso schon seit längerem.

Heimatsuchender
2009-11-04, 00:22:04
Wer hat sich denn hier schon impfen lassen ?



Ich nicht. Das wird auch nicht passieren. Meine Eltern und Geschwister lassen sich auch nicht impfen. Von meinen Freunden, Bekannten und Verwandten lässt sich auch niemand impfen. Ein paar Arbeitskollegen wollen sich wohl impfen lassen.


tobife

greeny
2009-11-04, 00:22:19
BW: Ich bin schon geimpft, keine Probleme dabei gehabt...
hmm... wie freiwillig? ärzten wurd' ja schon sehr nahegelegt, sich impfen zu lassen...
und mit welchem impfstoff? dem für die normalbevölkerung?

bleipumpe
2009-11-04, 06:51:04
Zumindest in Deutschland gibt es keinen Impfzwang, so dass jeder selber entscheiden kann, ob er sich impfen lassen will. Dies gilt natürlich auch für die entsprechenden Risikogruppen. In Österreich wird das sicherlich ähnlich sein. Und zu Thema: ihr tut ja immer gerade so, als ob der eine Impfstoff das absolute Böse, den Ausschuß darstellt und der andere Impfstoff die absolute Segnung ist. Auch Cevalpan ist völlig neu, wenig erprobiert und enthält Stabilisatoren und Konservierungsmittel.

mfg b.

Amarok
2009-11-04, 07:19:33
Freiwillig.

Und es war der Impfstoff ohne "Verstärker", den anderen hat Österreich gar nicht eingekauft. Obwohl die Sache darüber aus meiner Sicht erst recht Hysterie ist.

urpils
2009-11-04, 07:24:10
Die Relationen ist ja das Problem. Das ganze steht in keinem Verhältnis. Mich würde es nicht wundern, wenn ein normaler Schnupfen mehr Opfer mit sich bringt als die Schnitzelgrippe.

das Niveau in dem Thread ist ja wirklich unterste Schublade - da fühlt man sich wie im Mittelalter.. Vierteilwissen (Halbwissen ist es nichteinmal) gepaart mit Verschwörungstheorien und Paranoia.

Impfen ist kein Zeitvertreib oder Konjunkturpaket für die Pharmaindustrie. Wenn ihr wüsstet, wie man bei ner richtigen Grippe leidet (und ich meinen nicht so nen popligen grippalen Infekt), dann würdest ihr hier nicht so ein "steht in keinem Verhältnis"-Spam ablassen.

Gerade Impfungen bieten mit das besten Kosten/Nutzenverhältnis in der Medizin. Warum glaubt ihr wohl, dass Masern, Tetanus,... in Deutschland massiv zurückgegangen sind? (gut.. Bakterien und Viren sollt man nicht vergleichen...)
dennoch: die eventuellen Nebenwirkungen stehen in KEINEM Verhältnis zum Gewinn, den man selbst und die Bevölkerung dadurch hat. Die Berichterstattung zu dem Thema ist zum weglaufen - 3/4 davon könnt ihr schonmal in den Mülleimer schmeißen, weils nicht stimmt, verzerrt wurde,...

urpils
2009-11-04, 07:25:17
Freiwillig.

Und es war der Impfstoff ohne "Verstärker", den anderen hat Österreich gar nicht eingekauft. Obwohl die Sache darüber aus meiner Sicht erst recht Hysterie ist.

wenn man die Wirkung betrachtet ist der Impfstoff mit Adjuvanzien sogar besser - man hat eben (noch) etwas weniger Erfahrungen damit... aber das wird ja auch bald Vergangenheit sein..

Pappenheimer
2009-11-04, 07:36:31
wie sieht es eigentlich mit der normalen vogelgrippe aus? schon tode vögel gesichtet worden, massenabschlachtung von hühnern, quarantäne und so?
scheint auf einmal keine meldungen mehr wert zu sein nachdem all die jahre regelmäßig davon berichtet worden ist wie gefährlich das für den menschen werden kann. das problem hat sich ja nicht geändert.

DrumDub
2009-11-04, 10:48:27
zwar ein etwas älterer, aber trotzdem interessanter artikel von einem experten: http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/Schweinegrippe-Immunisierung;art141,2876785

_DrillSarge]I[
2009-11-04, 10:49:01
Mich würde ja mal brennend interessieren wie genau der Springer-Verlag mit der "Bild" da drinhängt. Die offen geschürte Hysterie ist selbst für deren Verhältnisse beachtlich.
hysterie? wo?

Der große Schweinegrippe-Report
++ Ansturm auf Arzt-Praxen ++ Engpässe bei Impfstoff-Lieferungen ++ Immer mehr Kranke auf Intensiv-Stationen ++ (http://www.bild.de/BILD/news/2009/11/04/schweinegrippe-der-grosse/report.html)

X-D

maximAL
2009-11-04, 10:57:36
Aus einer Rundmail von meinem Hausarzt:
Aufgrund der undurchsichtigen Datenlage zu den klinischen Aspekten der
H1N1-Influenza, der zu vermutenden Einflußnahme der Impfstoffhersteller auf
die politische Entscheidung zur Massenimmunisierung sowie den
widersprüchlichen Aussagen maßgeblicher Epidemiologen und Infektiologen
haben wir uns entschlossen, eine Beratung über den Sinn oder Unsinn der
Immunisierungsmaßnahme in der Praxis nicht durchzuführen.
:biggrin:

The7thGuest
2009-11-04, 11:36:39
I[;7637889']hysterie? wo?

Der große Schweinegrippe-Report
++ Ansturm auf Arzt-Praxen ++ Engpässe bei Impfstoff-Lieferungen ++ Immer mehr Kranke auf Intensiv-Stationen ++ (http://www.bild.de/BILD/news/2009/11/04/schweinegrippe-der-grosse/report.html)

X-D
Und die ganzen Experten, die davor warnen das der Impfstoff unvorstellbare Nebenwirkungen hat und zu mehr Toten als die Grippe selber führt schüren keine Hysterie?

EL_Mariachi
2009-11-04, 12:18:18
Ich hab mich noch nicht impfen lassen, werde das aber alsbald nachholen.


also wenn das Du bist... da Links auf deinem Avatar... dann bringt impfen auch nix mehr :D

.

Sean E. Sean
2009-11-04, 15:29:21
Warum nicht ? Ich tu mich im Moment schwer mit der Entscheidung. Heut auch wieder ne Nachricht gelesen, dass es einen 30 jährigen gesunden Mann nach der Impfung fast das Leben gekostet hätte.

Das liegt vermutlich daran, dass das Zeug in Hühnereiern vermehrt wird. Einige Menschen haben eine Hühnereiweißallergie und wie derjenige dann darauf reagiert, ist ganz unterschiedlich. Darum ist es auch wichtig, dass man vorher die Zusammensetzung der Mittelchen prüft und mit dem Arzt abspricht. In der Regel sind nicht die Impfungen selber an Komplikationen Schuld, sondern die Unwissenheit/Dummheit der Patienten, die nichts davon wissen/sagen oder der Ärzte, die nicht beim Patienten nachfragen.
Ehrlichgesagt wundert mich das aber nicht bei der Massenabfertigungsimpferei, die vielerorts betrieben wird.

bleipumpe
2009-11-04, 15:44:36
Das liegt vermutlich daran, dass das Zeug in Hühnereiern vermehrt wird. Einige Menschen haben eine Hühnereiweißallergie und wie derjenige dann darauf reagiert, ist ganz unterschiedlich. Darum ist es auch wichtig, dass man vorher die Zusammensetzung der Mittelchen prüft und mit dem Arzt abspricht. In der Regel sind nicht die Impfungen selber an Komplikationen Schuld, sondern die Unwissenheit/Dummheit der Patienten, die nichts davon wissen/sagen oder der Ärzte, die nicht beim Patienten nachfragen.
Ehrlichgesagt wundert mich das aber nicht bei der Massenabfertigungsimpferei, die vielerorts betrieben wird.
Selbst bei einer Hühnereiweißallergie hätte er das Krankenhaus nicht nach 2 Stunden verlassen können, da ja das Allergen noch im Körper ist und jederzeit eine erneute bzw. verzögerte Reaktion auslösen könnte.
Derzeit muss jeder Bürger, der sich impfen lässt, einen Aufklärungsbogen und einen Anamnesebogen lesen und unterschreiben. Spätestens hier sollte der mündige Bürger nachdenken und den impfenden Arzt darauf ansprechen.

mfg b.

Klingone mit Klampfe
2009-11-04, 17:02:45
Zwei neue Tote in BW, beide schon vorher alles andere als gesund:
Beide Verstorbene litten unter chronischen Vorerkrankungen. Die Patientin in Stuttgart war am vergangenen Freitag nach einer Herz-Kreislauf-Wiederbelebung in die Klinik gebracht worden. Wie das Universitätsklinikum in Heidelberg mitteilte, litt der Patient aus Rheinland-Pfalz unter schwersten Erkrankungen an Leber sowie Niere und war auf der Warteliste für eine Organtransplantation.


Das klingt jetzt zynisch, aber die waren schon halbtot, bevor sie sich infiziert haben.

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=5577484/1wgggxy/index.html

drexsack
2009-11-04, 18:20:29
Joa, die wären auch so nicht gerade alt geworden, aber nun ist halt die böse Schweinegrippe schuld. Schnell, lasst euch bloß impfen :freak:

The7thGuest
2009-11-04, 18:24:21
Joa, die wären auch so nicht gerade alt geworden, aber nun ist halt die böse Schweinegrippe schuld. Schnell, lasst euch bloß impfen :freak:
Aha, also sollen sich die chronisch Kranken nicht impfen lassen, weil das den Krankenkassen kosten spart wenn der Patient stirbt?

Amarok
2009-11-04, 18:45:10
Ein paar Fakten aus meiner ärztlichen Sicht:

1) Die Schweingrippe verläuft derzeit harmloser als die saisonale Grippe
2) In Österreich sterben pro Jahr ca. 2000 - 3000 an der normalen Grippe, vergleicht es also..
3) Wir wissen nicht ob und wann das Virus mutiert. Sollte es mutieren, dann wirkt der derzeitige Impfstoff nicht
4) Der auch jetzt zu ca. 70% wirkt
5) Praktisch alle die jetzt gestorben sind gehören zu den Risikogruppen
6) Die Grippe dauert so an die 7 Tage, dann ist sie vorbei, und in den letzten Tagen ist man auch nicht infektiös
7) Wenn man die Grippe hat, ab ins Bett!


Warum habe ich mich trotzdem impfen lassen? Ich habe sehr viel mit alten Menschen zu tun, oft mit sehr schwer kranken. Außerdem wäre es eine kleinere Katastrophe wenn viele Ärzte/Schwestern/Pfleger auf einmal krank wären.

Und bitte lasst euch nicht von den manchesmal echt unsinnigen Pressemeldungen "krank" machen. Was die da zusammen schreiben (siehe auch der 30 Jährige mit der "Allergie") geht ja über keine "Schweinehaut"....

Wenn ihr Fragen habt, nur zu...

Annator
2009-11-04, 18:53:36
Ein paar Fakten aus meiner ärztlichen Sicht:

1) Die Schweingrippe verläuft derzeit harmloser als die saisonale Grippe
2) In Österreich sterben pro Jahr ca. 2000 - 3000 an der normalen Grippe, vergleicht es also..
3) Wir wissen nicht ob und wann das Virus mutiert. Sollte es mutieren, dann wirkt der derzeitige Impfstoff nicht
4) Der auch jetzt zu ca. 70% wirkt
5) Praktisch alle die jetzt gestorben sind gehören zu den Risikogruppen
6) Die Grippe dauert so an die 7 Tage, dann ist sie vorbei, und in den letzten Tagen ist man auch nicht infektiös
7) Wenn man die Grippe hat, ab ins Bett!


Warum habe ich mich trotzdem impfen lassen? Ich habe sehr viel mit alten Menschen zu tun, oft mit sehr schwer kranken. Außerdem wäre es eine kleinere Katastrophe wenn viele Ärzte/Schwestern/Pfleger auf einmal krank wären.

Und bitte lasst euch nicht von den manchesmal echt unsinnigen Pressemeldungen "krank" machen. Was die da zusammen schreiben (siehe auch der 30 Jährige mit der "Allergie") geht ja über keine "Schweinehaut"....

Wenn ihr Fragen habt, nur zu...

Kannst du schon was zu den Nebenwirkungen im Vergleich zur normalen Grippe Impfung sagen? Wie wars bei dir? Bei deinen Kollegen?

mbee
2009-11-04, 19:03:38
Genauer lesen: Er hat die Impfung ohne "Verstärker" bekommen. Da gibt's keinen Unterschied...
Wobei ich allerdings auch nicht glaube, dass das einen drastischen Unterschied macht.

Filp
2009-11-04, 19:13:32
Klasse Sache diese Impfungen. Der Impfstoff kommt nicht als fertige Einzeldosis, sondern in Ampullen für 10 Impfungen. Impfungen müssen also schön organisiert werden, immer 10 Patienten nacheinander. Da lohnt sich eigentlich nen Impfstand auf dem Wochenmarkt, sehe schon die Marktschreier: "Eine Dosis haben wir noch! Wer hat noch nicht, wer will nochmal?". Das kostbare Zeug soll ja nicht verschwendet werden, wenn der 10. doch nicht zum Impftermin kommt...

Amarok
2009-11-04, 19:39:36
Kannst du schon was zu den Nebenwirkungen im Vergleich zur normalen Grippe Impfung sagen? Wie wars bei dir? Bei deinen Kollegen?
Derzeit kein Unterschied.

Ich selbst habe diesmla das erste Mal bei der saisonalen Grippe bisserl Kpfweh gehabt, sonst nichts, bei der neuen Grippe gar keine NW.

Bandit_SlySnake
2009-11-04, 21:29:00
Zum Thema:

http://www.youtube.com/watch?v=qLXMH6Vaa1s

-Sly

Heimatsuchender
2009-11-04, 22:41:50
Aha, also sollen sich die chronisch Kranken nicht impfen lassen, weil das den Krankenkassen kosten spart wenn der Patient stirbt?



Das hat er nicht gesagt. Er hat gesagt, daß alle bisherigen Toten zu den Risikogruppen gehören. In diesen Fällen war es das Schweinegrippevirus, das für den Tot verantwortlich ist. Wäre das normale Grippevirus verantwortlich gewesen, wäre davon nichts in den Nachrichten zu sehen gewesen (zumindest nicht so reißerisch, wie jetzt).


tobife

NucleusZett
2009-11-05, 10:35:16
Ich kenne da jemanden, der gehört hat das es jemanden gäbe der betroffen sein könnte...^^
Muss ich das jetzt verstehen?
Bin selber Klinikarzt und habe einfach mal den Kollegen im nächst größeren Krankenhaus angerufen. Und siehe da: Es lagen 6 (mittlerweile 5) Patienten wegen der Schweinegrippe (und u.a. einer bakteriellen Superinfektion der Lunge) an der Beatmung.

Bandit_SlySnake
2009-11-05, 10:58:57
Muss ich das jetzt verstehen?
Bin selber Klinikarzt und habe einfach mal den Kollegen im nächst größeren Krankenhaus angerufen. Und siehe da: Es lagen 6 (mittlerweile 5) Patienten wegen der Schweinegrippe (und u.a. einer bakteriellen Superinfektion der Lunge) an der Beatmung.

Naja bei den meisten handelt es sich um Verdacht, gerade wenn unsere ältere Generation die Sympthome hören fühlen sie sich aufeinmal so schlecht und rennen mit genau denen zum Arzt.
Diese Zahlen der "angeblich" Erkrnakten wird medienwirksam sehr schlecht verarbeitet so ungefähr wie eine "Bild"-Artikel, hauptsache sie haben Storys.

Zur Zeit ist es einfach nur Panikmache damit man den Politikern nicht nachsagen kann das sie umsonst die millionen Euros für Impfdosen hergegeben haben.

Warum war denn kurz vor der Auslieferung der Impfstoffe absolut keine Zahlen von den Infizierten und auf einmal als die Impfstoffe ausgeliefert wurden sind die Fälle mal eben so mehr als verdreifacht.

Einfach lächerlich und erbärmlich das Organisationen wie die WHO und Konsorten da mitmachen, wahrscheinlich auch nur damit die Pharmaindustrie nicht auch noch jammert und Finanzhilfen im ach so armen Europa braucht während der so schlimmen Wirtschaftskrise.

-Sly

The7thGuest
2009-11-05, 11:07:17
Zur Zeit ist es einfach nur Panikmache damit man den Politikern nicht nachsagen kann das sie umsonst die millionen Euros für Impfdosen hergegeben haben.-Sly
Hast recht, viele Tote und keinen Impfstoff zu haben wäre die bessere Alternative gewesen!

Bandit_SlySnake
2009-11-05, 11:35:43
Hast recht, viele Tote und keinen Impfstoff zu haben wäre die bessere Alternative gewesen!

Ja genauso hochspielen wie die Politik, wieviele Leute sterben in der gleichen Zeit an anderen Sachen wie der normalen Grippe, Unfällen oder dergleichen? Aber man kann es auch weiter pushen damit man ja der Politik/Wirtschaft gutes tut und die unterstützt in deren Machenschaften.

Bei den ersten offiziellen Schweinegrippentoten wurde nichteinmal nachgewiesen das sie daran starben sondern nur vermutet!

-Sly

Fatality
2009-11-05, 11:42:31
@ amarok

woran merkt man denn nun ob man die normale grippe, einen gripalen infekt (wie ich letzte woche mit 39,2° fieber) oder die schweinegrippe hat?
welches symptom beweißt denn die schweinegrippe oder geht das nur über ein blutbild?

und wird die SG auch nur mit standard antibiotika behandelt?

Gmax
2009-11-05, 11:49:52
IBM Internal Document (2006) Outlines Knowledge of Planned Pandemic With 100% Certainty (http://preventdisease.com/news/09/110209_ibm_internal_doc_reveals_knowledge_pandemic_2006.shtml)


Interessant...

bleipumpe
2009-11-05, 15:02:34
@ amarok

woran merkt man denn nun ob man die normale grippe, einen gripalen infekt (wie ich letzte woche mit 39,2° fieber) oder die schweinegrippe hat?
welches symptom beweißt denn die schweinegrippe oder geht das nur über ein blutbild?

und wird die SG auch nur mit standard antibiotika behandelt?
An den Symptomen kann man nichts festmachen. Wirklich beweisend ist nur der Nachweis des Erregers. Dazu gibt es meines Wissens aktuell 3 unterschiedliche Verfahren. Allerdings wird dies zumindest im ambulanten Sektor kaum durchgeführt. Die Schweinegrippe zeichnet sich übrigens durch einen eher milden Verlauf bzw. Klinik aus.
Die Therapie ist meist rein symptomatisch. Innerhalb der ersten 48h nach Auftreten der ersten Symptome kann man z.B. noch Oseltamivir (Tamiflu) geben. Allerdings verkürzt sich die Krankheitsdauer 'angeblich" nur um einen Tag. Da es sich um einen viralen Infekt handelt, kommen keine Antibiotika zum Einsatz. Anders sieht das bei einer möglichen bakteriellen Superinfektion vor.

mfg b.

p.s. bei aktuell ~70 durchgeführten Impfungen 1x Schmerzen an der Injektionsstelle und 1x Gliederschmerzen mit leichten Temperaturen und ein wenig begleitende Übelkeit.

Kosh
2009-11-05, 15:51:26
Wenn ich das hier lese:

http://nachrichten.t-online.de/schweinegrippe-schwere-komplikationen-bei-impfung/id_20425048/index

In Schweden bei 150000 Impfungen 5 Tote durchs impfen??

Wären ja in Deustchland 2500 Tote durchs impfen hochgerechnet??

Also ohne impfen 500 Tote durch Schweinegrippe und mit impfen 2500 durchs impfen.

Ja, sehr sinnvoll das impfen lassen.

Gestern ist wohl wieder jemand an Schweinegrippe gestorben . Direkter Aufmacher der Bildzeitung.

Was ist mit den 40 Toten an diesem Tag durch die normale Grippe??Die sind wurscht :D

Chemiker
2009-11-05, 21:03:36
Impfnebenwirkungen: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,659556,00.html

Und hier ein interessanter Text:
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Die-Dritte-Seite-Schweinegrippe;art705,2938086

klein
2009-11-05, 21:47:16
Wenn ihr Fragen habt, nur zu...

Ja, bitte. Was sollten Diabetiker (Typ 1) tun?

Heimatsuchender
2009-11-05, 23:20:28
Irgendwie finde ich das Ganze ja kurios.

Die Experten sagen:
Impfen
Die Experten sagen:
Nicht impfen

Die Ärzte sagen:
Impfen
Die Ärzte sagen:
Nicht impfen



Und der normale Bürger soll jetzt eine Entscheidung treffen. Wie soll man bei so vielen Meinungen eine Entscheidung treffen?


tobife

mapel110
2009-11-05, 23:41:55
Ich muss sagen, ich bin auch gerade verunsichert. Komme gerade zurück vom Geburtstag meines Neffen und meine Schwester hat mir von mehreren Fällen im Umkreis an den Schulen erzählt. Einige Klassen haben frei bekommen.
Aber nun gut, ich warte mal die nächsten Tage.

Philipus II
2009-11-05, 23:42:32
Also, wenn bei uns mit dem Bagger die Massengräber ausgebuddelt werden, lass ich mich impfen:biggrin:
Je mehr ich darüber lese, desto mehr sinkt meine Impfbereitschaft...

Mr.Freemind
2009-11-06, 00:01:04
Also, wenn bei uns mit dem Bagger die Massengräber ausgebuddelt werden, lass ich mich impfen:biggrin:
Je mehr ich darüber lese, desto mehr sinkt meine Impfbereitschaft...


;D Endlich jemand der es genauso sieht wie ich! WORD!

WarSlash
2009-11-06, 01:46:59
Was mich auch interessiert, ist die Dunkelziffer derer, die die Mogelgrippe hatten und es nicht gemeldet haben.

Also Impfen lass ich mich auch nicht. Die Leute machen viel zu Wirbel um die Grippe. Schon extrem, dass mancherorts einfach Schulen geschlossen werden, die machen sich einen viel zu dicken Kopf. Vermutlich löst die Impfung die Grippe erst richtig aus!

Immunsystem FTW!

Edit: Haben die Fälle mit dem Beginn der Impfung zugenommen?

LovesuckZ
2009-11-06, 09:06:03
Lustig: Nach 9 Toten und 30k infizierten Menschen wollen mehr Deutsche sich impfen lassen - aber der Impfstoff würde nicht mehr reichen.
WTF? Haben die damit gerechnet, dass sich niemand impfen wird? :confused:

drexsack
2009-11-06, 12:18:13
Quelle?

LovesuckZ
2009-11-06, 12:28:29
Quelle?

Punkt 6 auf RTL. :D

drexsack
2009-11-06, 12:34:38
Punkt 6 auf RTL. :D

Uff, das zählt aber nur so halb :D

sandokan
2009-11-06, 13:01:41
Lustig: Nach 9 Toten und 30k infizierten Menschen wollen mehr Deutsche sich impfen lassen - aber der Impfstoff würde nicht mehr reichen.
WTF? Haben die damit gerechnet, dass sich niemand impfen wird? :confused:

Was mich mal Interessieren würde: Sind jetzt 30k aktuell infiziert oder haben wir 30k Grippefälle seit Bekanntwerden der Grippe?
Denn das wäre ja schon ein großer Unterschied da viele die Grippe hatten und schon längst wieder fit ist. Gibt auch jemand aus meinem weiteren Umfeld der die Grippe schon Ende August hatte. Zählt der dann auch zu den 30k?

Zum knappen Impfstoff: Ich hab im Fernsehen nen Apotheker gehört der gesagt hat, dass das damit zu tun hat, dass sich bisher so wenig impfen lassen wollten. Somit haben die Apotheken bisher nicht so viel bestellt, weil die Impfung nur in Großpaketen geliefert wird die dann entsprechend teuer sind und die Apotheken Angst hatten auf dem Impfstoff sitzten zu bleiben.

Das wird sich demnächst wohl ändern denk ich...;)

Dimon
2009-11-06, 13:30:15
Wenn man sich wirksam gegen die Schweinegrippe schützen will kauft man sich Cystus 052, der blockt sogar schweinegrippe...

http://www.blogspan.net/presse/schweinegrippe-phytopharmakon-blockiert-aufnahme-von-influenzaviren-wissenschaftliche-stellungnahme-zum-phytopharmakon-cystus052/mitteilung/65357/

Also ich habs schon ;)

Grüße

bleipumpe
2009-11-06, 13:37:48
Ich muss sagen, ich bin auch gerade verunsichert. Komme gerade zurück vom Geburtstag meines Neffen und meine Schwester hat mir von mehreren Fällen im Umkreis an den Schulen erzählt. Einige Klassen haben frei bekommen.
Aber nun gut, ich warte mal die nächsten Tage.
Da die gesunden Kinder bei Schulschließung alle brav daheim in ihren Zimmern bleiben, ist eine Schulschließung sehr sinnvoll. Und nicht das gesunde Kinder auf die Idee kommen würden, lieber mit Freunden auf den Sport- und Spielplatz, das Kino oder den Supermarkt zu gehen....
Ich könnte jedesmal feiern, wenn ich hier in der Zeitung oder den Nachrichten die Meldung zu den Schulschließungen, am besten noch für 3 Tage, höre. Ich kann da nur sagen: Die Rüsselseuche findet ihren Weg :biggrin:

mfg b.

Amarok
2009-11-06, 15:42:08
Ja, bitte. Was sollten Diabetiker (Typ 1) tun?
Würde ich empfehlen. DM1 sind prinzipiell anfälliger und gerade Infektionen können da ein Problem sein.

Pappenheimer
2009-11-06, 16:03:28
In Kiew übliche Herbst-Grippe mit Polit-Husten

Zumindest in der medizintechnisch besser ausgestatteten Hauptstadt Kiew kann gegenwärtig aber weder von einer Schweinegrippe- noch einer Grippe-Epidemie gesprochen werden. Nach Angaben des obersten Immunologen der Stadt sind dort gegenwärtig etwa 22.000 Fälle von schweren Atemwegs-Erkrankungen aktenkundig. Etwa ein Zehntel davon seien Grippe-Fälle – und darunter seien gegenwärtig genau drei Schweinegrippe-Fälle.

„Wir haben den üblichen saisonalen Ausbruch an Erkrankungen. Wenn man die politische Einfärbung beiseite lässt, ist die Situation genauso wie im letzten Jahr“, sagte Oleg Nasar. Die Grippewelle, aber auch die erfolgten wie auch versäumten Vorbeugemaßnahmen werden gegenwärtig im angelaufenen Präsidentschaftswahlkampf von den Kandidaten zum Politikum gemacht. Am 17. Januar wird in der Ukraine ein neues Staatsoberhaupt gewählt.


Kompletter Artikel (http://www.aktuell.ru/russland/panorama/a_h1n1_oder_nicht_96_grippe_tote_in_der_ukraine_2864.html)

DrPeacemaker
2009-11-06, 16:04:15
Wenn man sich wirksam gegen die Schweinegrippe schützen will kauft man sich Cystus 052, der blockt sogar schweinegrippe...

http://www.blogspan.net/presse/schweinegrippe-phytopharmakon-blockiert-aufnahme-von-influenzaviren-wissenschaftliche-stellungnahme-zum-phytopharmakon-cystus052/mitteilung/65357/

Also ich habs schon ;)

Grüße

Ich hab mal was gegenteiliges gefunden: http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/pharmazie/news/2009/07/08/umstrittene-studien-zu-cystus052.html

mapel110
2009-11-06, 16:07:35
Da die gesunden Kinder bei Schulschließung alle brav daheim in ihren Zimmern bleiben, ist eine Schulschließung sehr sinnvoll. Und nicht das gesunde Kinder auf die Idee kommen würden, lieber mit Freunden auf den Sport- und Spielplatz, das Kino oder den Supermarkt zu gehen....
Ich könnte jedesmal feiern, wenn ich hier in der Zeitung oder den Nachrichten die Meldung zu den Schulschließungen, am besten noch für 3 Tage, höre. Ich kann da nur sagen: Die Rüsselseuche findet ihren Weg :biggrin:

mfg b.
In der Schule hast du mehrere 1000 Schüler auf einem Fleck. So eine Versammlung hast du sonst nirgends. Es macht schon Sinn. Hab gerade im Radio gehört, dass im Osten an einer Schule ein Lehrer erkrankt ist. Auch ganze Schule dicht.

Finch
2009-11-06, 16:21:43
Ich hab mal was gegenteiliges gefunden: http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/pharmazie/news/2009/07/08/umstrittene-studien-zu-cystus052.html

Hat die Deutsche Apotheker Zeitung etwas mit der Rundschau zutun? Wenn ja, dann kannst du die Objektivität auch gleich beiseite legen.

Aber das gilt leider für zu viele Quellen in der Medizin.

bleipumpe
2009-11-06, 19:09:12
In der Schule hast du mehrere 1000 Schüler auf einem Fleck. So eine Versammlung hast du sonst nirgends. Es macht schon Sinn. Hab gerade im Radio gehört, dass im Osten an einer Schule ein Lehrer erkrankt ist. Auch ganze Schule dicht.
Und nochmals die Frage: was machen die gesunden Kinder? Brav daheim bleiben? Kranke Kinder bleiben doch schon zu hause. Wenn die halbe Klasse ausfällt, sehe ich das noch ein. Aber doch nicht bei 3 von 1000 Kindern.
Bei Durchfallerkrankungen oder der saisonalen Grippe wird nicht so ein Aufwand betrieben aber jetzt plötzlich?

auch meine Meinung: http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1257439144424&openMenu=1013016724285&calledPageId=1013016724285&listid=1018881578312

mfg b.

mapel110
2009-11-06, 19:12:24
Die Schweinegrippe ist ja auch ansteckender als die normale Grippe.

bleipumpe
2009-11-06, 19:24:50
Die Schweinegrippe ist ja auch ansteckender als die normale Grippe.
Aber weitaus milder im Verlauf. Teilweise ähneln die Symptome einer leichten Erkältung.

mfg b.

[dzp]Viper
2009-11-06, 19:27:00
Aber weitaus milder im Verlauf. Teilweise ähneln die Symptome einer leichten Erkältung.

mfg b.

Jup und das lustige ist ja, dass die Nebenwirkungen der Impfung teilweise ein stärkeres Krankheitsbild haben als die eigentliche Schweinegrippe.

Ich habe noch nie gehört, dass man Schulen oder öffentliche Gebäude wegen einer normalen Grippe gesperrt hätte :ugly:

The7thGuest
2009-11-06, 19:51:07
Könnte möglicherweise damit zusammenhängen, das die schweren Verläufe der normalen Grippe vor allem ältere treffen, bei der Schweinegrippe eher Kinder bis mittlere Alter...

Aber das ist nur eine Vermutung, wenn Herr Viper eine andere Meinung hat gilt natürlich die Meinung von Herrn Viper!

mapel110
2009-11-06, 19:55:53
Aber das ist nur eine Vermutung, wenn Herr Viper eine andere Meinung hat gilt natürlich die Meinung von Herrn Viper!
YMMD ;D

Dimon
2009-11-06, 20:18:16
Ich hab mal was gegenteiliges gefunden: http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/pharmazie/news/2009/07/08/umstrittene-studien-zu-cystus052.html

Hehe recht Interessant, nur wenn soll man nun Trauen? Also ich wäre mir nicht sicher, da dieser Cystus 052 sicherlich nicht einfach so auf den Markt kam, und ja keine zweifel daran bestehen das dies ein Infektionsblocker ist...

Trotzdem war dieses Mittel kein 100%er schutz....

Amarok
2009-11-06, 21:47:50
Könnte möglicherweise damit zusammenhängen, das die schweren Verläufe der normalen Grippe vor allem ältere treffen, bei der Schweinegrippe eher Kinder bis mittlere Alter...

Aber das ist nur eine Vermutung, wenn Herr Viper eine andere Meinung hat gilt natürlich die Meinung von Herrn Viper!

Genau so sieht es im Moment aus...

[dzp]Viper
2009-11-06, 21:51:36
Nagut okay dann ist es natürlich verständlich. Dennoch kann die die Hysterie nicht 100% nachvollziehen wenn man bedenkt wieviele Menschen jedes Jahr an der normalen Grippe sterben.

mbee
2009-11-06, 21:56:10
Das kann ich auch nicht (vor allem in Relation zur Vogelgrippe, bei der die Ansteckungsgefahr wohl weitaus geringer, die potentiellen Folgen aber wohl ungleich übler wären). Mal abseits gesehen von dem Sinn oder Unsinn einer Grippe-Impfung generell, über den man sich IMO auch trefflich streiten kann: Der (mit erheblichen Kosten für den Bund) angeschaffte Impfstoff will halt nun auch unter die Leute gebracht werden ;)

@Amarok bzw. den Fachmann "vor Ort": Sehe ich das eigentlich richtig, dass das "Mutations-Argument" nur in der Richtung zieht, dass das Virus aufgrund der Impfung schlichtweg weniger Chancen hätte in einem Wirt zu mutieren, die Impfung an sich aber gegen mutierte Varianten der Schweinegrippe wohl eher wirkungslos wäre? In der Richtung hatte ich nämlich einen gewaltigen Disput mit meinen Arbeitskollegen heute ;)

dkR
2009-11-07, 10:21:44
Kommt auf die Mutante an, das lässt sich leider nicht vorhersagen.

Amarok
2009-11-07, 10:32:03
@Amarok bzw. den Fachmann "vor Ort": Sehe ich das eigentlich richtig, dass das "Mutations-Argument" nur in der Richtung zieht, dass das Virus aufgrund der Impfung schlichtweg weniger Chancen hätte in einem Wirt zu mutieren, die Impfung an sich aber gegen mutierte Varianten der Schweinegrippe wohl eher wirkungslos wäre? In der Richtung hatte ich nämlich einen gewaltigen Disput mit meinen Arbeitskollegen heute ;)

So ist es...

Wenn das Virus mutiert (in welche Richtung weiß kein Mensch), dann wäre der derzeitige Impfstoff ohne bzw je nach Mutation gering wirksam.

Aber die Mutation ist natürlich umso wahrscheinlicher je mehr Menschen sich anstecken und das Virus die Chance hat sich zu verändern.

mbee
2009-11-07, 11:09:22
Danke für die Auskunft!
Mir ging's hier auch weniger um das pro und contra Impfung, aber es ist erstaunlich, wie viele Leute glauben, sie wären durch die Impfung gegen jedwede mutierte Variante gefeit.

Logan
2009-11-07, 21:48:35
Tja langsam scheint die angst-kampagne der regierung/pharmaindustrie powered by springer verlag zu fruchten. Heute beim einkaufen mehrere kunden gesehen die sich mit der verkäuferin unterhalten haben und alle der meinung waren das man sich wohl schleunigst impfen lassen sollte, andernfalls würden wir alle sterben :usad:

Deathcrush
2009-11-08, 05:41:40
Aber weitaus milder im Verlauf. Teilweise ähneln die Symptome einer leichten Erkältung.

mfg b.

Schön wäre es. Mein Sohn und ich liegen seit 2 Tagen flach (Fieber, Schüttelfrost....). Mein kleiner hatte zwischendurch 40C Fieber und mir geht es auch nicht wirklich besser. Dazu kommt noch, das meine Frau im 7. Monat schwanger ist. Mittlerweile gibt es bei uns in der örtlichen Schule 20 bestätigte Schweinegrippefälle und im Kindergarten, wo auch mein Sohn ist, zwei. Nachbarkind hat ebenfalls die neue Grippevariante. Glaub mir, wenn du selbst betroffen bist, siehst du die Sache aus einer ganz anderen Perspektive. Und den Verlauf, wie bei einer leichten Erkältung, kann ich absolut nicht bestätigen. Auch an Schlaf ist nicht wirklich zu denken. Habe heute Nacht gerade mal 2 Stunden geschlafen :(

shane~
2009-11-08, 08:26:09
Hier ein paar in diesem Zusammenhang ganz interessante Links...

Schweinegrippe: Die freiwillige Zwangsimpfung (http://www.youtube.com/watch?v=HuUKwQ1r-Nc)

Schweinegrippe: Hintergründe und Fakten Teil 1 -5 (http://www.youtube.com/view_play_list?p=A998184B748048B4&annotation_id=annotation_188585&feature=iv) Hier braucht man etwas Zeit...

Kontraste - Schweinegrippe - Tamiflu - Roche (http://www.youtube.com/watch?v=ypyCH0SbSQo)

Die Pandemie-Lüge Schweinegrippe H1N1 breitet sich aus. Spanische Grippe wie 1918. (http://www.youtube.com/watch?v=TFzefKDgszw)

Nicht die Schweinegrippe bedroht die Menschheit sondern Staphylokokken (http://politikprofiler.blogspot.com/2009/10/staphylokokken-mrsa-ist-die.html)

Schweinegrippe/Chronologie: Jetzt wird geimpft - sogar SCHWANGERE (http://politikprofiler.blogspot.com/2009/07/schweinegrippe-jetzt-wird-geimpft-sogar.html)

Auch wenn es hier im Zeckenschutzimpfungen geht, kann man hier parallelen ziehen...

Panikmache bei Zeckenschutzimpfungen: Die verantwortungslosen Kampagnen der Pharmaindustrie (http://www.youtube.com/watch?v=1UxW1KTkgAc)

Was ich bis vor kurzem nicht wusste, dass es so etwas schon mal gab...

Schweinegrippe Epidemie 1976 USA Teil 1 von 2 (http://www.youtube.com/watch?v=IIKLRis1DRA)

Schweinegrippe Epidemie 1976 USA Teil 2 von 2 (http://www.youtube.com/watch?v=3THziYek3KI)

... btw. ich lasse mich nicht impfen.

Gruß shane~

bleipumpe
2009-11-08, 10:15:46
Schön wäre es. Mein Sohn und ich liegen seit 2 Tagen flach (Fieber, Schüttelfrost....). Mein kleiner hatte zwischendurch 40C Fieber und mir geht es auch nicht wirklich besser. Dazu kommt noch, das meine Frau im 7. Monat schwanger ist. Mittlerweile gibt es bei uns in der örtlichen Schule 20 bestätigte Schweinegrippefälle und im Kindergarten, wo auch mein Sohn ist, zwei. Nachbarkind hat ebenfalls die neue Grippevariante. Glaub mir, wenn du selbst betroffen bist, siehst du die Sache aus einer ganz anderen Perspektive. Und den Verlauf, wie bei einer leichten Erkältung, kann ich absolut nicht bestätigen. Auch an Schlaf ist nicht wirklich zu denken. Habe heute Nacht gerade mal 2 Stunden geschlafen :(
Deswegen schrieb ich auch teilweise. Die 2 bestätigten Fälle, welche ich selber kenne, hatten einen typischen Infekt der oberen Atemwege. Lediglich der Aufenthalt im Ausland hat zum Test geführt, welcher postiv war.
Das dies nicht bei allen so ist, sollte klar sein. Kein Mensch ist gleich. Selbst das RKI sagt, dass die Schwere der Erkrankung nicht als statischer Faktor angesehen werden kann. Und nicht wenige Fälle verlaufen relativ blande. Bereits bei einem akuten Infekt der oberen Atemwege mit begleitendem Husten und Temperaturen ab 38.0°C sollen an eine Infektion mit H1N1 denken lassen. Die Grenzen sind also sehr weit gefasst. Falls bei euch nicht gerade der Abstrich durchgeführt würde, kann man zudem nicht sicher sagen, ob es wirklich dieses Virus ist.
In jedem Fall gute Besserung!

mfg b.

p.s. war vor 2 Wochen selber 3 Tage daheim im Bett mit einer Erkältung - oder war es schon H1N1?

huligan
2009-11-08, 12:30:47
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/11/hat-baxter-eine-biowaffe-in-der-ukraine.html

mbee
2009-11-08, 13:04:00
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/11/hat-baxter-eine-biowaffe-in-der-ukraine.html
Anwärter für den in Buchstaben gegossenen Hirnschiss des Jahres...
Das bereitet beim Lesen ja schon fast körperliche Schmerzen.

huligan
2009-11-08, 17:48:42
mir bereitet kopfschmerzen das es menschen gibt die an die mondlandung, an die schweinegrippe, hiv und 9/11 glauben..all diese menschen sollten sich auch mal fragen ob sie nicht verblendete von massenmedien manipulierte nicht einmal mehr individuen sind sondern teil einer riesigen welle..ohne eigener meinung..

mitschwimmen und alles für bar abkaufen nichts dagegen tun..wo es tag für tag offensichtlicher wird was aus einem in der welt gemacht wird..schade um diese menschen, schade das jegliche hirnzelle ausgeschaltet wurde um diese ganzen märchen zu glauben..

aber so ist unsere welt geworden..ein haufen manipulierter dummer wesen..
aber war das nicht das ziel? ich erinner mich gehört zu haben das es das ziel derjennigen ist die solche scheisse verbreiten.

mbee
2009-11-08, 17:54:57
Und ich habe Mitleid mit all den armen Wichten, die meinen, Sie könnten sich durch den Glauben an jede noch so abartigste VT von der "dummen Masse" abheben und sich deshalb für "schlauer" und "aufgeklärter" halten.

Der Artikel besteht zu 75% aus reinrassigem Bullshit (EMP, Mikrowellen-Kanone, RNA-Replizierung der "spanischen Grippe" durch den Impfstoff, etc.) und dann kommen auch noch die Illuminaten dazu, wie man in den Kommentaren nachlesen kann. Jetzt fehlen nur die Echsenmenschen, die Rothschilds und die Zionisten...:freak:

mapel110
2009-11-08, 18:03:16
und die neoliberalen Gutmenschen....

huligan
2009-11-08, 18:41:59
was an der mikrowellenwaffe ungewöhnlich? oftmals eingesetzt und selbst gegen demonstranten..ist fakt und kann man sich auch anschauen in viedeos.

was soll schwachsinn sein an joseph moshe? er sagte nur was was monate später eingetretten ist..in der ukraine. ziemlicher wirbel um einen biologen zu verhaften? und wieso? ahja er wollte das weisse hasu sprengen stimmt ja..nen israelischer terrorist..

das da vieles blöd geschrieben ist ok..aber ein paar fakten kannst leider auch du nicht leugnen... kannst es ja machen..aber fakten sind fakten..aber du glaubst an die tv und zeitungsfakten gerne jedem das seine..

Annator
2009-11-08, 19:08:21
was an der mikrowellenwaffe ungewöhnlich? oftmals eingesetzt und selbst gegen demonstranten..ist fakt und kann man sich auch anschauen in viedeos.

was soll schwachsinn sein an joseph moshe? er sagte nur was was monate später eingetretten ist..in der ukraine. ziemlicher wirbel um einen biologen zu verhaften? und wieso? ahja er wollte das weisse hasu sprengen stimmt ja..nen israelischer terrorist..

das da vieles blöd geschrieben ist ok..aber ein paar fakten kannst leider auch du nicht leugnen... kannst es ja machen..aber fakten sind fakten..aber du glaubst an die tv und zeitungsfakten gerne jedem das seine..


http://4.bp.blogspot.com/_MAIDScDNy6I/SvNbyagdJMI/AAAAAAAAErM/9QkmvJ9B78Q/s1600-h/moshe.jpg

Das ist eine verdammte Luke und keine Mikrowellen Waffe.

mbee
2009-11-08, 19:12:44
was an der mikrowellenwaffe ungewöhnlich? oftmals eingesetzt und selbst gegen demonstranten..ist fakt und kann man sich auch anschauen in viedeos.
Auf den Bildern ist aber keine zu sehen, sondern eine Luke.
Mit geht's hier nicht um "ungewöhnlich", sondern um die Qualität der Fakten. Genau das, was Du ansprichst!
Da ist so viel grottenfalscher Mist zu lesen, dass es einem schlecht wird: Ein Impfstoff, "der RNA repliziert", etc.


was soll schwachsinn sein an joseph moshe? er sagte nur was was monate später eingetretten ist..in der ukraine. ziemlicher wirbel um einen biologen zu verhaften? und wieso? ahja er wollte das weisse hasu sprengen stimmt ja..nen israelischer terrorist..
Was ist in der Ukraine eingetreten? Schweinegrippe? Das ist ganz normal.
Bislang gab es 11 bestätigte Todesfälle bei Erkrankten (nicht zwangsläufig als Ursache).
Jetzt vergleiche einmal wie viele es hier gibt...

Belegbare Fakten bitte und nicht die feuchten Träume des Autors dieses Schund-Artikels...
Und inwiefern ein "ziemlicher Wirbel": Wenn jemand offiziell damit droht, das Weiße Haus zu sprengen und offensichtlich psychisch krank ist, würde ich bei dessen Verhaftung auch eher mit der "Kavallerie" anrücken. Deshalb z.B. auch der Roboter (Sprengfallen-Gefahr).


das da vieles blöd geschrieben ist ok..aber ein paar fakten kannst leider auch du nicht leugnen... kannst es ja machen..aber fakten sind fakten..aber du glaubst an die tv und zeitungsfakten gerne jedem das seine..
Noch mal: Welche Fakten?
Dass Baxter den Impfstoff als "Versuchslabor" für biologische Kampfstoffe verwendet? Auf welcher Basis? Zudem der US-Impfstoff gar keine Verstärker enthält (auch das wird dort falsch wiedergegeben).

Ich glaube an den gesunden Menschenverstand und mein eigenes Wissen, sofern das zu einer Beurteilung ausreicht und das tut es in diesem Fall ausreichend.

starsnake
2009-11-08, 20:37:56
Ich habe mich jetzt impfen lassen.
Der Arm hat drei Tage doch recht weh getan und am Tag nach der Impfung ging es mir nicht ganz so gut.
Ich habe es aber für richtig gehalten, da ich täglich bestimmt an die 80 Patienten sehe und es mir eigentlich auch nicht recht leisten kann, wegen solch eines Infektes einige Tage krank zu sein.

Ob diese Grippe nun leicht oder schwer verläuft, hängt glaube ich von zu vielen Faktoren ab, als dass man eine allgemeingültige Aussage treffen könnte.

Eine Impfung ist zu überlegen, weil sie ja doch recht ansteckend zu sein scheint.
Die Daten zeigen im Augenblick, dass alle Influenzaerkrankten, also nicht die Erkälteten, an H1N1 erkranken, die sonstige saisonale Influenza spielt keine Rolle im Moment. Interessante Beobachtung.

Wer sich also impfen lassen möchte, sollte sich tatsächlich gegen die Schweinegrippe impfen lassen.

bis denne
Henning

VooDoo7mx
2009-11-08, 23:17:47
Oh nein jetzt kommt nicht mit euren irren Verschwörungstheorie-Internetzseiten.

:cop: Exxenmenschenalarm :cop:

Jetzt kommt sicher gleich Tigerchen und Co und wiederholt das was er in seiner allwissenden Glotze gesehen hat und wie unseriös doch diese Seiten sind.

Geht weiter Leute, hier gibt es nichts zu sehen. Die forschenden Phamaunternehmen, die Regierung und die Medien sind klug und weise und wollen immer nur das aaaaaaaallerbeste für alle Menschen und schrecken auch nicht zurück selber mal zurückzustecken.
Jeder der was anderes behauptet ist ein Kommunist, Sozialist, Rechtsradikaler, Islamist oder Antisemit.

De[a]mon
2009-11-08, 23:32:01
Sollte man sich vielleicht mal durchlesen. Sind keine Antworten sondern eher fragen über die ganze sache mit der Impfung.
http://www.sein.de/koerper/heilung/2009/fragen-zur-schweinegrippe-wie-toetet-man-millionen-von-menschen.html

Konami
2009-11-09, 00:17:10
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/11/hat-baxter-eine-biowaffe-in-der-ukraine.html
Dieses Blog ist neben secret.tv und infokrieg.tv die lächerlichste Seite der Welt. Das ist quasi die Übertragung von Astro-TV und ähnlichem irrationalem Hausfrauenbullshit ins WWW.

Bei den Kommentatoren merkt man auch immer wieder, dass in ihrem Kopf nichts als Halbwissen existiert, das ihnen irgendwer da reingepflanzt hat und nun krebsartig darin wuchert. Ich habe mal (bei einem anderen Artikel) versucht, selbst mit einem Kommentar dagegen anzukämpfen. Als mir die anderen Seitenbesucher dann mit ihren Reaktionen ihr Halbwissen präsentierten, und ich sie fundiert korrigieren wollte (ohne dabei unsachlich zu werden), wurde kein Kommentar von mir mehr freigeschaltet. Kein einziger. So viel zum Thema Zensur und Manipulation. :rolleyes:


@ Topic: Wer sich regelmäßig gegen die saisonale Grippe impfen lässt, kann sich ja dafür heuer gegen Schweinegrippe impfen lassen. Wer die saisonale Impfung nicht für nötig hält, kann es auch diesmal sein lassen. Ganz einfach. Gefährlich/harmlos sind sie beide gleich.
(Ein Freund von mir hatte sie, und meine eigene Freundin. Ich habe weder Kontakt noch Zärtlichkeiten eingeschränkt. Dann sind zwar meine Mandeln angeschwollen und ich war erkältet... Aber ich hab mir unmittelbar Antibiotika geben lassen, und die "Krankheit" war sofort wieder vorbei. Wow. Damit bin ich jetzt auch immunisiert :D)


Und @ huligan: Natürlich bin ich auch der Meinung, dass die Pharmakonzerne nur Geld machen wollen. Natürlich haben sie ihre Beziehungen zu den Regierungen der Welt. Natürlich ist die Impfung extrem gehypet. Aber deswegen ist noch lange nicht die ganze Schweinegrippe eine riesige Verschwörung. Auch nicht HIV. Oder die Mondlandung. Oder der Klimawandel. Oder, oder, oder...
Wer alles gleich so ins (lächerliche) Extrem interpretiert, sich die fehlenden Begründungen/Beweise einfach dazufantasiert, und sich aufgrund dessen dann aufgeklärt und schlau und wachsam fühlt, der ist tatsächlich genau das, was er dem ach-so-dummen Rest der Bevölkerung immer vorwirft: verblendet. Solche Seiten wie secret.tv und Alles-Schall-und-Rauch sind nämlich auch - *Trommelwirbel* - Medien. Und auch da kann der Betreiber mit reißerischen Schlagzeilen viele Klicks und damit viel Geld verdienen. Also vielleicht einfach mal an der eigenen Nase fassen und versuchen, wieder rational zu denken.

Tigerchen
2009-11-09, 06:57:14
Oh nein jetzt kommt nicht mit euren irren Verschwörungstheorie-Internetzseiten.

:cop: Exxenmenschenalarm :cop:

Jetzt kommt sicher gleich Tigerchen und Co und wiederholt das was er in seiner allwissenden Glotze gesehen hat und wie unseriös doch diese Seiten sind.

Geht weiter Leute, hier gibt es nichts zu sehen. Die forschenden Phamaunternehmen, die Regierung und die Medien sind klug und weise und wollen immer nur das aaaaaaaallerbeste für alle Menschen und schrecken auch nicht zurück selber mal zurückzustecken.
Jeder der was anderes behauptet ist ein Kommunist, Sozialist, Rechtsradikaler, Islamist oder Antisemit.
Hier isser schon. Ich beziehe meine Weisheit übrigens auch aus Büchern. Du weißt schon, diese schweren Dinger ohne Bilder und lauter schwarzer Zeichen. Die Dinger die du im Winter immer zum heizen nimmst.;D

Ich glaube nicht an die Verschwörungstheoretiker. Das heißt aber nicht das ich automatisch an die forschenden Pharmafirmen glaube oder wie gebannt an den Lippen von Angela Merkel hänge. Du konstruierst da einen Zusammenhang den es nicht gibt.

@Konami
Antibiotika gegen Viren?

Klingone mit Klampfe
2009-11-09, 16:21:35
mon;7648051']Sollte man sich vielleicht mal durchlesen. Sind keine Antworten sondern eher fragen über die ganze sache mit der Impfung.
http://www.sein.de/koerper/heilung/2009/fragen-zur-schweinegrippe-wie-toetet-man-millionen-von-menschen.html

Wenn eine Seite schon "sein.de" heißt, sollte man höchstens aktiv weglesen.

Konami
2009-11-09, 16:25:22
@Konami
Antibiotika gegen Viren?
Eins, das die RNA-Replikation hemmt und dadurch auch gegen Viren hilft.

Amarok
2009-11-09, 18:44:35
Anwärter für den in Buchstaben gegossenen Hirnschiss des Jahres...
Das bereitet beim Lesen ja schon fast körperliche Schmerzen.

Stimme dir da zu.

Ich finde dieses"Interview" (http://www.pilhar.com/Hamer/Korrespo/2009/20090826_Hamer_Pilhar.htm) eigentlich als Höhepunkt des Schwachsinns. Eigentlich habe ich mit den Beiden (die wohl ein paar von euch kennen) nur Mitleid übrig...


Und es ist mehr als erschreckend welche Meinungen zu HIV noch hier die Runde macht, einfach grausig.

Amarok
2009-11-09, 18:49:06
Eins, das die RNA-Replikation hemmt und dadurch auch gegen Viren hilft.

:hammer:

Leute, bitte, bitte, lest nach, das tut schön langsam weh...

Was du meinst sind Virostatika...

mapel110
2009-11-09, 18:54:49
Bildzeitung mit ner 15-jährigen cuten Toten als Aufreißer und was ist? Herzmuskel erkrankt, nix bewiesen in Sachen Schweinegrippe.

Finch
2009-11-09, 19:00:43
Bild: 13.11.09

Der kleine Michel wurde von 5000 40Tonnern überrollt. Warum musste er nur an Schweinegrippe sterben...

Solangsam nervt diese Panikmache...

Amarok
2009-11-09, 19:04:42
Paar Dinge zu dem Artikel:

1) Eine Myokarditis ist eine mögliche Komplikation bei einer Grippe. Bei uns ist letztes Jahr ebenfalls eine junge Frau daran gestorben. Da könnte also vollkommen passen.

2) Notoperation? Da würde ich gerne wissen was die Ärzte da operieren wollten

The7thGuest
2009-11-09, 19:04:56
SPON fasst das ganze Chaos recht gut zusammen.
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,659973,00.html

Was mich an der Karte im Artikel wundert, sind die vielen Todesfälle in England und Spanien. Die stehen in keinem Verhältnis zu den anderen europäischen Ländern O_o
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,grossbild-1955617-659973,00.html

Konami
2009-11-09, 19:32:49
:hammer:

Leute, bitte, bitte, lest nach, das tut schön langsam weh...

Was du meinst sind Virostatika...
Ich widerspreche dir in Medizinfragen ungern, aber das Zeug heißt Doxycyclin, ist definitiv ein Antibiotikum und diese Info hab ich von meinem Arzt höchstpersönlich. o_O

Amarok
2009-11-09, 20:26:46
Tetracycline gegen Viren?

Wenn du nachlesen willst:

Link (http://de.wikipedia.org/wiki/Tetracycline)

Ich hoffe sehr, dass du was missverstanden hast....

fdk
2009-11-09, 20:32:29
jaja die cyberchondrie ist wirklich bitter wenn sie erstmal richtig zuschlägt. :crazy:

bleipumpe
2009-11-09, 22:16:24
SPON fasst das ganze Chaos recht gut zusammen.
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,659973,00.html

Was mich an der Karte im Artikel wundert, sind die vielen Todesfälle in England und Spanien. Die stehen in keinem Verhältnis zu den anderen europäischen Ländern O_o
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,grossbild-1955617-659973,00.html
Spanien und England hatten bisher mit Abstand die meisten Infektionsfälle. Daher würden mich die überdurchschnittliche vielen Opfer nicht wundern. Allerdings gibt es in der Ukraine laut Statistik einen bestätigten Todesfall - und das, obwohl es laut Medien dort richtig schlimm zur Sache geht. Mein aktueller Wissensstand diesbezüglich waren 3 bestätigte Falle H1N1 bis Do letzter Woche.

mfg b.

edit: den Artikel im SPON hatte ich heute Mittag schon gelesen und der ist endlich mal etwas nüchterner und mit ein wenig Abstand geschrieben.

sei laut
2009-11-10, 08:50:21
http://www.bildblog.de/13615/schweinegrippe-arbeiten-an-der-hysterie/
Erinnert an meine regionale Tageszeitung, die 2 mal übers gleiche berichtet und beides mal auf der Titelseite. (ging beidesmal um die Ausbreitung der Schweinegrippe in Hessen und dass 3 Schulen gesperrt sind)

Edit: Ups, die Hysterie der Bild war ja schon letzte Seite Thema.

Mistersecret
2009-11-10, 09:11:08
Ein paar Fragen zur Schweinegrippe:

 Wieso hat Frau Bachelot (Gesundheitsministerin in Frankreich),
Anfang Februar 2009 eine Gruppe von Verfassungs-Juristen um eine
Stellungnahme zu folgender Frage gebeten: wäre ein Impfzwang für der
ganze Bevölkerung illegal und verfassungswidrig? Worauf sie die
Experten beruhigt haben, indem sie sich darauf berufen, daß in einer
außergewöhnlichen Lage und in einem staatlichen Notstand es durchaus
gerechtfertigt sei, alle individuelle Freiheit zu unterbinden!

 Weswegen hat die Welt-Gesundheits-Organisation (WHO) am 27. April
2009 ihre Pandemie-Definition geändert? Zuvor waren die Kriterien zum
Ausrufen einer Pandemie viel strenger! Jetzt genügt es, daß die
Krankheit in zwei Länder einer selben WHO-Zone identifiziert ist!

 Wie kommt es, daß das Patent des Impfstoffes gegen die
Schweinegrippe (H1N1) im Jahre 2007 registriert wurde (lange vor dem
Wiederauftreten des Virus, das seit der bekannten „spanischen
Grippenepidemie“ im Jahre 1918 verschwunden war)?

 Durch welchen Zufall hatte Präsident Sarkozy am 9. März 2009 die
Intuition, einen Investitionsvertrag über einen Betrag von 100
Millionen Euro für den Bau einer Fabrik zur
Grippe-Impfstoff-Herstellung zu unterzeichnen? (In Mexiko, gerade dort
wo die Pandemie ihren Anfang hatte)

 Wieso erinnern keine Medien der Welt und kein wissenschaftlicher
Experte daran, daß an der gewöhnlichen Grippe jedes Jahr zwischen
250.000 und 500.000 Personen sterben, das sind mehr als 1.000 Tote pro
Tag (dies sind die offiziellen Zahlen der
Welt-Gesundheits-Organisation)?

 Wieso wiederholen die Medien jeden Tag die Meldung, daß das Virus
der Grippe A H1N1 eine Unmenge von Opfern verursachen wird, während
die Tatsachen beweisen, daß es sich um ein einfaches Grippchen handelt
(weniger ernst als die gewöhnliche saisonale Grippe), das nur 2.000
Tote in mehr als fünf Monaten gefordert hat? Die gewöhnliche Grippe
hätte im selben Zeitraum 200.000 Tote verursacht!

 Wieso haben, trotz diesen unbedeutenden Morbiditäts- und
Mortalitätszahlen (2.000 anstelle von 200.000), die Mehrzahl der
Länder der Welt phantastische Aufträge von Hunderte von Millionen
Impfstoffdosen gestellt und dies ab dem Monat Juni 2009?

 Anders formuliert, wieso ergreift man ausgerechnet dieses Jahr
außergewöhnliche Maßnahmen, wo die Grippe weniger heftig ist als in
anderen Jahren? Welche Tatsachen rechtfertigen solche Entscheide,
während es nichts Außergewöhnliches gibt?

 Warum wurden Ausnahmegesetze (Kriegsgesetze) in den meisten Länder
ausgerufen (ohne daß der Inhalt dieser Gesetze bekannt gegeben wurde)?

 Warum hat der Ministre der l’Intérieur Français alle Reservisten von
der Armee und von der Gendarmerie bereits im Februar 2009 einberufen,
wegen (ich zitiere) „einer ernsten soziale Unruhe, vorgesehen auf Ende
Sommer 2009“ (das heisst September)?

 Warum wurde die Amerikanische Armee kürzlich auf das ganze
Territorium der Vereinigten Staaten verteilt?

 Warum wurden in den letzten Jahren mehr als 800 Konzentrationslager
in den Vereinigten Staaten errichtet (sie stehen im Augenblick leer)?
Warum sind sie durch das FEMA (Federal Emergency Management Agency)
verwaltet, das bei den großen Katastrophen auf dem Territorium
eingesetzt wird (wie beim Hurrican Katrina)?

 Wieso wurden Hunderttausende Särge in allen amerikanischen Staaten
deponiert, und warum wurden Gemeinschafts-Gruben in jedem Distrikt
ausgegraben?

 Warum haben 600 britische Neurologen am 29. Juli 2009 einen
vertraulichen Brief von der Health Protection Agency (HPA) erhalten,
in dem sie eingeladen werden, besonders auf ein künftiges Ansteigen
des Guillain Barré Syndromes zu achten (schwerste degenerative
Nervenkrankheit, oft durch die Impfungen ausgelöst)? Und warum hat
dieselbe Agentur darauf verzichtet, die Bevölkerung zu warnen, die von
dieser Impfkampagne „profitieren“ wird?

 Wie kommt es, daß am 5. März 2009 die Firma Baxter 72 Kg
Impf-Material verseucht hat, indem die Viren H5N1 der Vogelgrippe und
H3N2 der gewöhnlichen Grippe vermischt wurden, bevor sie in sechs
anderen Ländern verschickt wurden, während die normalen
Sicherheitsverfahren in solchen Laboratorien einen Unfall dieser Art
absolut unmöglich machen?

 Warum sagt man uns nicht, daß der Impfstoff gegen die Grippe, den es
seit 40 Jahren gibt, nie eine positive Auswirkung gehabt hat auf das
Auftreten dieser Krankheit, im Gegenteil? Eine internationale Studie
hat bewiesen, daß die Geimpften öfter die Grippe erwischen als die
Nicht-Geimpften.

 Weswegen wird verheimlicht, daß im Jahre 1918, es die geimpften
Personen gewesen sind, die an der spanischen Grippe gestorben sind,
und nicht die Nicht-Geimpfte?
 Wenn die Impfstoffe so wenig Nebenwirkungen haben, wie die
Gesundheitsbehörden erklären, wie erklären sie, daß die Anzahl der an
Multiplen Sklerose Erkrankten in Frankreich von 25.000 auf 85.000
gestiegen ist, nachdem die Kampagne der Impfung gegen Hepatitis B
durchgeführt wurde?

 Weswegen wird verheimlicht, daß alle Epidemien des XX. Jahrhunderts
durch vorherige Impfkampagnen ausgelöst wurden?

 Wieso wird im künftigen Impfstoff gegen die Grippe H1N1 ein Zusatz
wie Squalen bewilligt , während das Haus der Abgeordneten es
ausdrücklich als verantwortlich für das Syndrom des ersten Golfkriegs,
ein Syndrom, das 180.000 GI’s krank gemacht hatte (25% der Soldaten)
als Folge einer Injektion des Impfstoffes gegen Anthrax? Zudem ist
festzustellen, daß das Squalen von einem Bundes-Richter im Jahre 2004
verboten worden war!

 Warum sind die ersten durch die Impfung anvisierten
Bevölkerungs-Gruppen schwangere Frauen und Kinder, während es
gewöhnlich die Älteren sind, die man anvisiert? Sie, heißt es, hätten
ein Immungedächtnis der spanischen Grippe von 1918!!!

 Warum wird die Durchführung einer Zwangs-Impfung nicht an Ärzten,
sondern an freiwillige Studenten und Soldaten anvertraut?

 Warum wird kein Arzt und kein Spital die Impfstoffe selber
dispensieren können? Befürchtet man gefälschte Ausweise?

 Weswegen sagen 50% der englischen Ärzte, daß sie es ablehnen werden,
sich mit dem neuen Impfstoff impfen zu lassen, weil sie kein Vertrauen
in die Testreihen haben?

 Warum wird Tamiflu als antiviral wirksam angepriesen, während alle
Kampagnen mit Benutzung dieses Produktes sich als katastrophal
unwirksam enthüllt haben? (Außerdem verursacht dieses Arzneimittel
zahlreiche psychologische und neuronale Störungen, bis zum häufigen
Auftreten von Selbstmorden bei jenen, die davon eingenommen haben!)

 Wieso erlauben die Gesundheitsbehörden, die eigentlich zu unserem
Wohl und zu unserem Schutz da sind, daß ein neuer Impfstofftyp (es
sind ihre Worte) direkt auf etwa hundert Millionen Versuchskaninchen
(das heißt: wir) eingesetzt wird, ohne daß die normalen
Inbetriebnahmeprotokolle respektiert werden und ohne
Unschädlichkeitsgarantie des Impfstoffes?

noid
2009-11-10, 09:21:42
Ein paar Fragen zur Schweinegrippe:

 Wieso hat Frau Bachelot (Gesundheitsministerin in Frankreich),
Anfang Februar 2009 eine Gruppe von Verfassungs-Juristen um eine
Stellungnahme zu folgender Frage gebeten: wäre ein Impfzwang für der
ganze Bevölkerung illegal und verfassungswidrig? Worauf sie die
Experten beruhigt haben, indem sie sich darauf berufen, daß in einer
außergewöhnlichen Lage und in einem staatlichen Notstand es durchaus
gerechtfertigt sei, alle individuelle Freiheit zu unterbinden!

 Weswegen hat die Welt-Gesundheits-Organisation (WHO) am 27. April
2009 ihre Pandemie-Definition geändert? Zuvor waren die Kriterien zum
Ausrufen einer Pandemie viel strenger! Jetzt genügt es, daß die
Krankheit in zwei Länder einer selben WHO-Zone identifiziert ist!

 Wie kommt es, daß das Patent des Impfstoffes gegen die
Schweinegrippe (H1N1) im Jahre 2007 registriert wurde (lange vor dem
Wiederauftreten des Virus, das seit der bekannten „spanischen
Grippenepidemie“ im Jahre 1918 verschwunden war)?

 Durch welchen Zufall hatte Präsident Sarkozy am 9. März 2009 die
Intuition, einen Investitionsvertrag über einen Betrag von 100
Millionen Euro für den Bau einer Fabrik zur
Grippe-Impfstoff-Herstellung zu unterzeichnen? (In Mexiko, gerade dort
wo die Pandemie ihren Anfang hatte)

 Wieso erinnern keine Medien der Welt und kein wissenschaftlicher
Experte daran, daß an der gewöhnlichen Grippe jedes Jahr zwischen
250.000 und 500.000 Personen sterben, das sind mehr als 1.000 Tote pro
Tag (dies sind die offiziellen Zahlen der
Welt-Gesundheits-Organisation)?

 Wieso wiederholen die Medien jeden Tag die Meldung, daß das Virus
der Grippe A H1N1 eine Unmenge von Opfern verursachen wird, während
die Tatsachen beweisen, daß es sich um ein einfaches Grippchen handelt
(weniger ernst als die gewöhnliche saisonale Grippe), das nur 2.000
Tote in mehr als fünf Monaten gefordert hat? Die gewöhnliche Grippe
hätte im selben Zeitraum 200.000 Tote verursacht!

 Wieso haben, trotz diesen unbedeutenden Morbiditäts- und
Mortalitätszahlen (2.000 anstelle von 200.000), die Mehrzahl der
Länder der Welt phantastische Aufträge von Hunderte von Millionen
Impfstoffdosen gestellt und dies ab dem Monat Juni 2009?

 Anders formuliert, wieso ergreift man ausgerechnet dieses Jahr
außergewöhnliche Maßnahmen, wo die Grippe weniger heftig ist als in
anderen Jahren? Welche Tatsachen rechtfertigen solche Entscheide,
während es nichts Außergewöhnliches gibt?

 Warum wurden Ausnahmegesetze (Kriegsgesetze) in den meisten Länder
ausgerufen (ohne daß der Inhalt dieser Gesetze bekannt gegeben wurde)?

 Warum hat der Ministre der l’Intérieur Français alle Reservisten von
der Armee und von der Gendarmerie bereits im Februar 2009 einberufen,
wegen (ich zitiere) „einer ernsten soziale Unruhe, vorgesehen auf Ende
Sommer 2009“ (das heisst September)?

 Warum wurde die Amerikanische Armee kürzlich auf das ganze
Territorium der Vereinigten Staaten verteilt?

 Warum wurden in den letzten Jahren mehr als 800 Konzentrationslager
in den Vereinigten Staaten errichtet (sie stehen im Augenblick leer)?
Warum sind sie durch das FEMA (Federal Emergency Management Agency)
verwaltet, das bei den großen Katastrophen auf dem Territorium
eingesetzt wird (wie beim Hurrican Katrina)?

 Wieso wurden Hunderttausende Särge in allen amerikanischen Staaten
deponiert, und warum wurden Gemeinschafts-Gruben in jedem Distrikt
ausgegraben?

 Warum haben 600 britische Neurologen am 29. Juli 2009 einen
vertraulichen Brief von der Health Protection Agency (HPA) erhalten,
in dem sie eingeladen werden, besonders auf ein künftiges Ansteigen
des Guillain Barré Syndromes zu achten (schwerste degenerative
Nervenkrankheit, oft durch die Impfungen ausgelöst)? Und warum hat
dieselbe Agentur darauf verzichtet, die Bevölkerung zu warnen, die von
dieser Impfkampagne „profitieren“ wird?

 Wie kommt es, daß am 5. März 2009 die Firma Baxter 72 Kg
Impf-Material verseucht hat, indem die Viren H5N1 der Vogelgrippe und
H3N2 der gewöhnlichen Grippe vermischt wurden, bevor sie in sechs
anderen Ländern verschickt wurden, während die normalen
Sicherheitsverfahren in solchen Laboratorien einen Unfall dieser Art
absolut unmöglich machen?

 Warum sagt man uns nicht, daß der Impfstoff gegen die Grippe, den es
seit 40 Jahren gibt, nie eine positive Auswirkung gehabt hat auf das
Auftreten dieser Krankheit, im Gegenteil? Eine internationale Studie
hat bewiesen, daß die Geimpften öfter die Grippe erwischen als die
Nicht-Geimpften.

 Weswegen wird verheimlicht, daß im Jahre 1918, es die geimpften
Personen gewesen sind, die an der spanischen Grippe gestorben sind,
und nicht die Nicht-Geimpfte?
 Wenn die Impfstoffe so wenig Nebenwirkungen haben, wie die
Gesundheitsbehörden erklären, wie erklären sie, daß die Anzahl der an
Multiplen Sklerose Erkrankten in Frankreich von 25.000 auf 85.000
gestiegen ist, nachdem die Kampagne der Impfung gegen Hepatitis B
durchgeführt wurde?

 Weswegen wird verheimlicht, daß alle Epidemien des XX. Jahrhunderts
durch vorherige Impfkampagnen ausgelöst wurden?

 Wieso wird im künftigen Impfstoff gegen die Grippe H1N1 ein Zusatz
wie Squalen bewilligt , während das Haus der Abgeordneten es
ausdrücklich als verantwortlich für das Syndrom des ersten Golfkriegs,
ein Syndrom, das 180.000 GI’s krank gemacht hatte (25% der Soldaten)
als Folge einer Injektion des Impfstoffes gegen Anthrax? Zudem ist
festzustellen, daß das Squalen von einem Bundes-Richter im Jahre 2004
verboten worden war!

 Warum sind die ersten durch die Impfung anvisierten
Bevölkerungs-Gruppen schwangere Frauen und Kinder, während es
gewöhnlich die Älteren sind, die man anvisiert? Sie, heißt es, hätten
ein Immungedächtnis der spanischen Grippe von 1918!!!

 Warum wird die Durchführung einer Zwangs-Impfung nicht an Ärzten,
sondern an freiwillige Studenten und Soldaten anvertraut?

 Warum wird kein Arzt und kein Spital die Impfstoffe selber
dispensieren können? Befürchtet man gefälschte Ausweise?

 Weswegen sagen 50% der englischen Ärzte, daß sie es ablehnen werden,
sich mit dem neuen Impfstoff impfen zu lassen, weil sie kein Vertrauen
in die Testreihen haben?

 Warum wird Tamiflu als antiviral wirksam angepriesen, während alle
Kampagnen mit Benutzung dieses Produktes sich als katastrophal
unwirksam enthüllt haben? (Außerdem verursacht dieses Arzneimittel
zahlreiche psychologische und neuronale Störungen, bis zum häufigen
Auftreten von Selbstmorden bei jenen, die davon eingenommen haben!)

 Wieso erlauben die Gesundheitsbehörden, die eigentlich zu unserem
Wohl und zu unserem Schutz da sind, daß ein neuer Impfstofftyp (es
sind ihre Worte) direkt auf etwa hundert Millionen Versuchskaninchen
(das heißt: wir) eingesetzt wird, ohne daß die normalen
Inbetriebnahmeprotokolle respektiert werden und ohne
Unschädlichkeitsgarantie des Impfstoffes?

Mal abseits von dem Thema, was sicherlich zu recht diskutiert wird, ist genau diese deine Art die Argumente zu verarbeiten genau die gleiche Masche wie sie bei Mond, 9/11, Aliens etc. angewandt wird.
Das Stellen von dutzenden Fragen ohne eine Schlussfolgerung zu ziehen sorgt nicht dafür, dass aus den einzelnen Fakten ein automatischer Zusammenhang entsteht. Dies _musst_ du noch leisten, dass wertet deinen Beitrag enorm auf und lässt schliessen du hast dir mehr als c&p Gedanken gemacht.

Mit diesem Stil provozierst du nur die Beantwortung einzelner Fragen, ermöglichst es anderen deine Argumente einzelen anzugreifen - was wohl eher passiert wenn du einen erkennbaren Zusammenhang hast. Aber vllt ist das auch Absicht, schliesslich könntest du ja wollen, dass man dich so angreift um so in die Rolle des Verschwörungsaufdeckers zu fallen.

Nur als Hinweis.

starsnake
2009-11-10, 10:18:55
Ein paar Fragen zur Schweinegrippe:

 Wieso hat Frau Bachelot (Gesundheitsministerin in Frankreich),
Anfang Februar 2009 eine Gruppe von Verfassungs-Juristen um eine
Stellungnahme zu folgender Frage gebeten: wäre ein Impfzwang für der
ganze Bevölkerung illegal und verfassungswidrig? Worauf sie die
Experten beruhigt haben, indem sie sich darauf berufen, daß in einer
außergewöhnlichen Lage und in einem staatlichen Notstand es durchaus
gerechtfertigt sei, alle individuelle Freiheit zu unterbinden!

 Weswegen hat die Welt-Gesundheits-Organisation (WHO) am 27. April
2009 ihre Pandemie-Definition geändert? Zuvor waren die Kriterien zum
Ausrufen einer Pandemie viel strenger! Jetzt genügt es, daß die
Krankheit in zwei Länder einer selben WHO-Zone identifiziert ist!

 Wie kommt es, daß das Patent des Impfstoffes gegen die
Schweinegrippe (H1N1) im Jahre 2007 registriert wurde (lange vor dem
Wiederauftreten des Virus, das seit der bekannten „spanischen
Grippenepidemie“ im Jahre 1918 verschwunden war)?

 Durch welchen Zufall hatte Präsident Sarkozy am 9. März 2009 die
Intuition, einen Investitionsvertrag über einen Betrag von 100
Millionen Euro für den Bau einer Fabrik zur
Grippe-Impfstoff-Herstellung zu unterzeichnen? (In Mexiko, gerade dort
wo die Pandemie ihren Anfang hatte)

 Wieso erinnern keine Medien der Welt und kein wissenschaftlicher
Experte daran, daß an der gewöhnlichen Grippe jedes Jahr zwischen
250.000 und 500.000 Personen sterben, das sind mehr als 1.000 Tote pro
Tag (dies sind die offiziellen Zahlen der
Welt-Gesundheits-Organisation)?

 Wieso wiederholen die Medien jeden Tag die Meldung, daß das Virus
der Grippe A H1N1 eine Unmenge von Opfern verursachen wird, während
die Tatsachen beweisen, daß es sich um ein einfaches Grippchen handelt
(weniger ernst als die gewöhnliche saisonale Grippe), das nur 2.000
Tote in mehr als fünf Monaten gefordert hat? Die gewöhnliche Grippe
hätte im selben Zeitraum 200.000 Tote verursacht!

 Wieso haben, trotz diesen unbedeutenden Morbiditäts- und
Mortalitätszahlen (2.000 anstelle von 200.000), die Mehrzahl der
Länder der Welt phantastische Aufträge von Hunderte von Millionen
Impfstoffdosen gestellt und dies ab dem Monat Juni 2009?

 Anders formuliert, wieso ergreift man ausgerechnet dieses Jahr
außergewöhnliche Maßnahmen, wo die Grippe weniger heftig ist als in
anderen Jahren? Welche Tatsachen rechtfertigen solche Entscheide,
während es nichts Außergewöhnliches gibt?

 Warum wurden Ausnahmegesetze (Kriegsgesetze) in den meisten Länder
ausgerufen (ohne daß der Inhalt dieser Gesetze bekannt gegeben wurde)?

 Warum hat der Ministre der l’Intérieur Français alle Reservisten von
der Armee und von der Gendarmerie bereits im Februar 2009 einberufen,
wegen (ich zitiere) „einer ernsten soziale Unruhe, vorgesehen auf Ende
Sommer 2009“ (das heisst September)?

 Warum wurde die Amerikanische Armee kürzlich auf das ganze
Territorium der Vereinigten Staaten verteilt?

 Warum wurden in den letzten Jahren mehr als 800 Konzentrationslager
in den Vereinigten Staaten errichtet (sie stehen im Augenblick leer)?
Warum sind sie durch das FEMA (Federal Emergency Management Agency)
verwaltet, das bei den großen Katastrophen auf dem Territorium
eingesetzt wird (wie beim Hurrican Katrina)?

 Wieso wurden Hunderttausende Särge in allen amerikanischen Staaten
deponiert, und warum wurden Gemeinschafts-Gruben in jedem Distrikt
ausgegraben?

 Warum haben 600 britische Neurologen am 29. Juli 2009 einen
vertraulichen Brief von der Health Protection Agency (HPA) erhalten,
in dem sie eingeladen werden, besonders auf ein künftiges Ansteigen
des Guillain Barré Syndromes zu achten (schwerste degenerative
Nervenkrankheit, oft durch die Impfungen ausgelöst)? Und warum hat
dieselbe Agentur darauf verzichtet, die Bevölkerung zu warnen, die von
dieser Impfkampagne „profitieren“ wird?

 Wie kommt es, daß am 5. März 2009 die Firma Baxter 72 Kg
Impf-Material verseucht hat, indem die Viren H5N1 der Vogelgrippe und
H3N2 der gewöhnlichen Grippe vermischt wurden, bevor sie in sechs
anderen Ländern verschickt wurden, während die normalen
Sicherheitsverfahren in solchen Laboratorien einen Unfall dieser Art
absolut unmöglich machen?

 Warum sagt man uns nicht, daß der Impfstoff gegen die Grippe, den es
seit 40 Jahren gibt, nie eine positive Auswirkung gehabt hat auf das
Auftreten dieser Krankheit, im Gegenteil? Eine internationale Studie
hat bewiesen, daß die Geimpften öfter die Grippe erwischen als die
Nicht-Geimpften.

 Weswegen wird verheimlicht, daß im Jahre 1918, es die geimpften
Personen gewesen sind, die an der spanischen Grippe gestorben sind,
und nicht die Nicht-Geimpfte?
 Wenn die Impfstoffe so wenig Nebenwirkungen haben, wie die
Gesundheitsbehörden erklären, wie erklären sie, daß die Anzahl der an
Multiplen Sklerose Erkrankten in Frankreich von 25.000 auf 85.000
gestiegen ist, nachdem die Kampagne der Impfung gegen Hepatitis B
durchgeführt wurde?

 Weswegen wird verheimlicht, daß alle Epidemien des XX. Jahrhunderts
durch vorherige Impfkampagnen ausgelöst wurden?

 Wieso wird im künftigen Impfstoff gegen die Grippe H1N1 ein Zusatz
wie Squalen bewilligt , während das Haus der Abgeordneten es
ausdrücklich als verantwortlich für das Syndrom des ersten Golfkriegs,
ein Syndrom, das 180.000 GI’s krank gemacht hatte (25% der Soldaten)
als Folge einer Injektion des Impfstoffes gegen Anthrax? Zudem ist
festzustellen, daß das Squalen von einem Bundes-Richter im Jahre 2004
verboten worden war!

 Warum sind die ersten durch die Impfung anvisierten
Bevölkerungs-Gruppen schwangere Frauen und Kinder, während es
gewöhnlich die Älteren sind, die man anvisiert? Sie, heißt es, hätten
ein Immungedächtnis der spanischen Grippe von 1918!!!

 Warum wird die Durchführung einer Zwangs-Impfung nicht an Ärzten,
sondern an freiwillige Studenten und Soldaten anvertraut?

 Warum wird kein Arzt und kein Spital die Impfstoffe selber
dispensieren können? Befürchtet man gefälschte Ausweise?

 Weswegen sagen 50% der englischen Ärzte, daß sie es ablehnen werden,
sich mit dem neuen Impfstoff impfen zu lassen, weil sie kein Vertrauen
in die Testreihen haben?

 Warum wird Tamiflu als antiviral wirksam angepriesen, während alle
Kampagnen mit Benutzung dieses Produktes sich als katastrophal
unwirksam enthüllt haben? (Außerdem verursacht dieses Arzneimittel
zahlreiche psychologische und neuronale Störungen, bis zum häufigen
Auftreten von Selbstmorden bei jenen, die davon eingenommen haben!)

 Wieso erlauben die Gesundheitsbehörden, die eigentlich zu unserem
Wohl und zu unserem Schutz da sind, daß ein neuer Impfstofftyp (es
sind ihre Worte) direkt auf etwa hundert Millionen Versuchskaninchen
(das heißt: wir) eingesetzt wird, ohne daß die normalen
Inbetriebnahmeprotokolle respektiert werden und ohne
Unschädlichkeitsgarantie des Impfstoffes?

Guckst Du hier :

http://www.sein.de/koerper/heilung/2009/fragen-zur-schweinegrippe-wie-toetet-man-millionen-von-menschen.html

den Link gabs hier schonmal
die Fragen einfach rauskopiert....

na ja, wenn sie so toll sind..... bitteschön,
aber die Seite selbst ist schon -skurril -, um es mal positiv auszudrücken

bis denne
Henning

Mistersecret
2009-11-10, 10:24:08
Guckst Du hier :

http://www.sein.de/koerper/heilung/2009/fragen-zur-schweinegrippe-wie-toetet-man-millionen-von-menschen.html

den Link gabs hier schonmal
die Fragen einfach rauskopiert....

na ja, wenn sie so toll sind..... bitteschön,
aber die Seite selbst ist schon -skurril -, um es mal positiv auszudrücken

bis denne
Henning

Anstatt die Herkunft dieser Fragen zu recherchieren oder aufzudecken wäre es sinnvoller, sie zu beantworten.

noid
2009-11-10, 10:30:57
Anstatt die Herkunft dieser Fragen zu recherchieren oder aufzudecken wäre es sinnvoller, sie zu beantworten.

Die Herkunft dieser Fragen zu hinterfragen ist genauso legitim und richtig wie die Fragen im Vorfeld zu stellen.
Willst du dies unterbinden, und damit eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema von allen Seiten, dann hast du den Sinn einer Diskussion nicht raus.

Marscel
2009-11-10, 10:38:13
So, heute der Labor-Befund bei mir: positiv auf Schweinegrippe.

Am Freitag fing es an, mir komisch zu gehen - ich bin zur Zeit Grundi bei der BW. Nach dem Freitagslauf war ich extrem aus der Puste, eigenartige Gliederschmerzen in Oberschenkel und Armen. Nachmittags, als ich zuhause ankam, Aufhitzen, immer mehr bis zum Abend, wo es dann Schüttelfrost wurde, 38°C Fieber.
Am Samstag ging gar nichts mehr, 39°C, Kopfschmerzen, blutiger Schleim im Hals, alles tut weh. Liegen schmerzt, Sitzen schmerzt, Stehen sowieso nicht, zum Klo war schon anstrengend und äußerst schwindelerregend. Meine Mutter hatte beim Standortarzt angerufen, ich soll fern von der Truppe bleiben und Montag, solange kein Notfall eintritt, hier beim Arzt erscheinen.
Sonntag wird es etwas besser, Fieber schwankt zwischen 37 und 38°C, Kopfschmerzen gehen dank Paraacetamol zurück, abends kann ich schon wieder Fernsehen gucken.
Montag ist das Fieber zwar zeitweilig weg, dafür schmerzhafter Husten, der im Kopf dröhnt, Schnupfen, alles tut weh, Augen kann ich nur eingeschränkt schmerzlos bewegen. Ich komm vor 20 anderen wartenden beim Arzt dran, weil man mich möglichst kurz nur in der Praxis haben will (Mundschutz und Handschuhe bei Verdachtsfällen, ich war der einzige und man sah die Ehrfurcht der anderen Patienten), Abhören, Abstrich, Fiebermessen. Ab jetzt 3x täglich Aspirin und Hustenlinderer. Im Verlauf des Tages hatte ich mehrere Schwächeanfälle, also immer schön liegend Fernsehen gucken.

Heute bin ich um 7 und um 8 einmal aufgewacht, ging mir tierisch scheiße, alles schmerzt, Kopf, Augen. Um 9 zur Aspirin gequält, um 10, also eben gerade, war ich dann erstmal wieder munterer, Telefon klingelt: Befund positiv.

Am 16. gehts wieder zum Arzt. Es ist aushaltbar, aber sehr nervig und unangenehm, Husten und Schnupfen nach wie vor, Lymphknoten im Rücken machen sich auch ständig bemerkbar. Ich kann nicht raus, weil instabil und zu gefährlich für andere, niemand kann herkommen, der nicht geimpft ist und meine Konzentration ist auch noch nicht so gut, dass ich Zocken könnte. :\

Mistersecret
2009-11-10, 10:54:35
Die Herkunft dieser Fragen zu hinterfragen ist genauso legitim und richtig wie die Fragen im Vorfeld zu stellen.
Willst du dies unterbinden, und damit eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema von allen Seiten, dann hast du den Sinn einer Diskussion nicht raus.


Mit Binden habe ich nichts zu tun, ich bin ein Mann.

Ansonsten: dann mal los ! Bitte hinterfragt die Fragen.

Hinterfragen bedeutet: Fakten sammeln, um heraus zu bekommen, ob die Informationen, auf denen die Fragen basieren, der Wahrheit entsprechen.

Das wurde hier jedoch nicht getan. Es wurde lediglich ein Link genannt und dieser Link generell in Frage gestellt, ohne dabei konkret zu werden. Das ergibt keinen Sinn.

VooDoo7mx
2009-11-10, 11:04:40
Mistersecret,
Behalt es im Forum besser für dich und kümmer dich lieber um deine Nächsten.
Es ist einfach zwecklos, da hier auch niemand nur einen Millimeter von seinen Standpunkt abrücken wird.
Staats- und Privatfernsehen und andere Medien die zu riesigen Knozernen mit speziellen Interessen gehören sind der ultimative Quell der Wahrheit und Weisheit und unabhängige Internetseiten alle unseriös.
Das große Erwachen wird für viele noch kommen aber dann könnte es schon zu spät sein. Am Ende hätte dann wieder keiner gedacht das sowas auch nur im Ansatz passieren könnte und alle haben nur Befehle befolgt.
Seine Energie für ignorante und obrigkeitshörige Sturrköpfe zu verschwenden bringt einfach nichts.

Und wenn jemand jetzt diesen Beitrag zitiert oder auch sonst etwas dazu schreibt, werde ich definitiv nicht darauf antworten.
Glaubt von mir aus eure Märchen und ich glaub meine.

The7thGuest
2009-11-10, 11:15:54
Eh ihr ganzen Vtler...
WIESO sollte man sich die Arbeit machen, die Menschheit mittels Schweinegrippe zu versklaven/auszulöschen?
Eine Portion Nanobots/Gift in jedes Trinkwasserreservoir und das war es mit der Menschheit. Viel einfacher als über eine Grippeschutzimpfung.
Dankt mal daran und dann hört auf mit trinken :)

Bandit_SlySnake
2009-11-10, 11:25:18
Eh ihr ganzen Vtler...
WIESO sollte man sich die Arbeit machen, die Menschheit mittels Schweinegrippe zu versklaven/auszulöschen?
Eine Portion Nanobots/Gift in jedes Trinkwasserreservoir und das war es mit der Menschheit. Viel einfacher als über eine Grippeschutzimpfung.
Dankt mal daran und dann hört auf mit trinken :)

Damit kann man aber kein Geld verdienen... ;D

-Sly

fdk
2009-11-10, 12:50:47
1.) Tonnenweise fud posten
2.) Tasten stillhalten bis sich alle die von 1.) bittere Kopfschmerzen bekommen aus dem Thread ausgeklinkt haben.
3.) Triumphierend verkünden das diese Fragen augenscheinlich die Realität abbilden da sie ja niemand wiederlegten hat konnte.
4.) Profit! Und mindestens 3000 Selbstbestätigungspunkte auf das Internetkonto weil man wieder so viel schlauer war als die ganzen anderen von den Massenmedien gehirngewaschenen Zombies.

Ich fühl mich auch schon ganz grippig, vieleicht sollte ich mal auf dem Rathaus anrufen und nachfragen ob noch Platz im neuen Massengrab der Gemeinde ist.

Mistersecret
2009-11-10, 13:07:26
1.) Tonnenweise fud posten
2.) Tasten stillhalten bis sich alle die von 1.) bittere Kopfschmerzen bekommen aus dem Thread ausgeklinkt haben.
3.) Triumphierend verkünden das diese Fragen augenscheinlich die Realität abbilden da sie ja niemand wiederlegten hat konnte.
4.) Profit! Und mindestens 3000 Selbstbestätigungspunkte auf das Internetkonto weil man wieder so viel schlauer war als die ganzen anderen von den Massenmedien gehirngewaschenen Zombies.

Ich fühl mich auch schon ganz grippig, vieleicht sollte ich mal auf dem Rathaus anrufen und nachfragen ob noch Platz im neuen Massengrab der Gemeinde ist.

1) Deine Behauptung
2) Wer Kopfschmerzen bekommt, ist selber Schuld
3) Wo steht das ?
3) Du missverstehst die Motive

Meine persönlichen Motive, solche Dinge zu posten:

1) Ich habe Angst vor einer möglichen Zwangsimpfung
2) Ich fühle mich verantwortlich für meine Mitmenschen,
und das ist alles, was ich aus meiner Sicht tun kann, um einen
Teil dazu beizutragen, dass manche Leute anfangen nachzudenken.

Manche finde das sinnlos. Vielleicht ich auch. Vor allem wenn ich dann solche Antworten lese, wo mir einfach nur schlecht von wird.

Aber dennoch kann ich nicht anders. Es ist schrecklich, dabei zu zu sehen, wie viele Menschen in ein Unglück rennen und man nichts dagegen tun kann.

So ist das jedenfalls aus meiner Sicht. Ich vertrete nur meine Ansichten. Meinungsfreiheit. Du kannst ruhig Deine vertreten. Zum Thema trägt das aber nichts mit bei. Ich finde es gut, wenn sich viele Leute aufregen. Dann bleibt das Thema in der Diskussion.

Mistersecret
2009-11-10, 13:10:06
Mistersecret,
Behalt es im Forum besser für dich und kümmer dich lieber um deine Nächsten.
Es ist einfach zwecklos, da hier auch niemand nur einen Millimeter von seinen Standpunkt abrücken wird.
Staats- und Privatfernsehen und andere Medien die zu riesigen Knozernen mit speziellen Interessen gehören sind der ultimative Quell der Wahrheit und Weisheit und unabhängige Internetseiten alle unseriös.
Das große Erwachen wird für viele noch kommen aber dann könnte es schon zu spät sein. Am Ende hätte dann wieder keiner gedacht das sowas auch nur im Ansatz passieren könnte und alle haben nur Befehle befolgt.
Seine Energie für ignorante und obrigkeitshörige Sturrköpfe zu verschwenden bringt einfach nichts.

Und wenn jemand jetzt diesen Beitrag zitiert oder auch sonst etwas dazu schreibt, werde ich definitiv nicht darauf antworten.
Glaubt von mir aus eure Märchen und ich glaub meine.

Dein Frust ist verständlich. Ich würde mich sicher um meine Mitmenschen kümmern. Nur kenne ich leider niemanden, der die Impfung nicht ablehnt. Ich sehe nicht ein, den Massenmedien das Feld zu überlassen. Immerhin sind wir hier nicht in China sondern in einem Land, wo man seine Ansichten (bis auf bestimmte Ausnahmen) noch frei äussern darf.

starsnake
2009-11-10, 19:00:34
Anstatt die Herkunft dieser Fragen zu recherchieren oder aufzudecken wäre es sinnvoller, sie zu beantworten.

Danke für den Hinweis,

leider ist es einfacher, fragwürdige Behauptungen aufzustellen und daraus reißerische Fragen zu konstruieren als diese zu beantworten, wobei sich die Frage stellt, ob man auf eine unsinnige oder unter falscher Prämisse gestellte Frage überhaupt eine sinnvolle Antwort geben kann.
Aber versuchen wir es mal, ich kann nicht alles in dieser Antwort machen, aber wir fangen mit den leichteren Sachen an.

Weswegen wird verheimlicht, daß im Jahre 1918, es die geimpften
Personen gewesen sind, die an der spanischen Grippe gestorben sind,
und nicht die Nicht-Geimpften?

Die Suggestion , es sei geimpft worden, entspricht nicht den historischen Tatsachen, eine Impfung konnte noch gar nicht zur Verfügung stehen, da der Erreger erst später entdeckt wurde.
Guckst Du hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe

Ich liebe Wikipedia ! Ich sehe grade, dieses Thema wird auch in einem anderen neuen Thread behandelt, na gut, aber ich lasse das hier auch mal so stehen.

"Wieso wiederholen die Medien jeden Tag die Meldung, daß das Virus
der Grippe A H1N1 eine Unmenge von Opfern verursachen wird, während
die Tatsachen beweisen, daß es sich um ein einfaches Grippchen handelt
(weniger ernst als die gewöhnliche saisonale Grippe), das nur 2.000
Tote in mehr als fünf Monaten gefordert hat? Die gewöhnliche Grippe
hätte im selben Zeitraum 200.000 Tote verursacht!"

Ist ja schön und gut, dass andere Grippearten auch Todesopfer kosten, aber H1N1 ist zu besonderem fähig, wie der o.a. Artikel zeigt

"Die Spanische Grippe war eine weltweite Pandemie, die zwischen 1918 und 1920 durch einen ungewöhnlich virulenten Abkömmling des Influenzavirus (Subtyp A/H1N1) verursacht wurde und mindestens 25 Millionen Todesopfer forderte. In einer Bilanz in der Fachzeitschrift Bulletin of the History of Medicine vom Frühjahr 2002 kamen die Autoren sogar auf knapp 50 Millionen Todesopfer.[1]"

Dass wir bisher noch nicht so viele Todesopfer zu beklagen haben, ist mE reine Glückssache und darf uns nicht in falscher Sicherheit wiegen, auch die erste Welle der Grippe von 1918 verlief noch nicht so dramatisch.

Ich werde versuchen, auch die meisten der anderen Fragen zu beantworten oder als Unsinn hinzustellen.
Vielleicht hat ja noch jemand Lust zu recherchieren.
Ich mache das im Übrigen ohne jede Häme gegenüber MisterSecret oder anderen Leutz, sondern rein deswegen, weil ich absichtliche Volksverdummung auf den Tod nicht ausstehen kann.

bis denne
Henning

Mistersecret
2009-11-10, 19:13:06
Danke für den Hinweis,

leider ist es einfacher, fragwürdige Behauptungen aufzustellen und daraus reißerische Fragen zu konstruieren als diese zu beantworten, wobei sich die Frage stellt, ob man auf eine unsinnige oder unter falscher Prämisse gestellte Frage überhaupt eine sinnvolle Antwort geben kann.


Das ist schade, nicht wahr ?


Die Suggestion , es sei geimpft worden, entspricht nicht den historischen Tatsachen, eine Impfung konnte noch gar nicht zur Verfügung stehen, da der Erreger erst später entdeckt wurde.

Korrekt. Nur die Frage: Wer spricht hier von einer Grippe Impfung ? Es geht darum, dass es einen Zusammenhang zwischen all den anderen Impfungen und dem Ausbruch der "Epedemie" gegeben haben soll.



Ist ja schön und gut, dass andere Grippearten auch Todesopfer kosten, aber H1N1 ist zu besonderem fähig, wie der o.a. Artikel zeigt

Wenn wir uns an die Fakten halten, müssen wir eindeutig sagen, dass bis zum heutigen Tage die Todes "opfer" in Zusammenhang mit der "Schweinegrippe" völlig lächerlich sind in Relation zu den Erkrankungen. Oder würdest Du da widersprechen ? Wenn ja, auf welchen Informationen gründet sich dieser Widerspruch ?

Dass wir bisher noch nicht so viele Todesopfer zu beklagen haben, ist mE reine Glückssache und darf uns nicht in falscher Sicherheit wiegen, auch die erste Welle der Grippe von 1918 verlief noch nicht so dramatisch.


Wie kommst Du zu dieser Ansicht ? Wie kommst Du dazu, zu behaupten, das wäre eine "Glückssache" ? Du glaubst also an "Glück" ? Ich glaube vor allem an die Naturgesetze. Ein gefährlicher Virus zeigt entsprechende Wirkung. Da gibt es kein "Glück", das das verhindern könnte. Erklär mir mal bitte, was Du hier unter "Glück" genau und konkret verstehst und wie das zustande kommen soll.



Ich mache das im Übrigen ohne jede Häme gegenüber MisterSecret oder anderen Leutz, sondern rein deswegen, weil ich absichtliche Volksverdummung auf den Tod nicht ausstehen kann.

bis denne
Henning

Das ist ja lustig. Ich auch nicht. Wobei, ich bin da nicht ganz so radikal wie Du. Aber die Richtung ist die selbe. Wieso stehen wir hier auf gegenüberliegenden Seiten ?

Pappenheimer
2009-11-10, 21:20:53
solche fragen sind sehr wichtig, einige vergessen wohl auch sehr schnell.

denkt mal in die vergangenheit zurück zu themen wo ebenfalls panik geschürt worden ist und was dabei rauskam.

z.b. waldsterben, in den 80er wurde panik geschürt das wir bis zum jahre 2010 keinen wald mehr in deutschland haben werden weil alles abgestorben ist.
experten in einer ard oder zdf dokumetation.

z.b. fckw, eine wichtige aussage von damals war, dass das zeug 50 jahre braucht um in die region zu kommen um seine schädliche wirkung zu entfalten und das ozonloch ständig weiter wächst und wir daher so schnell wie es geht die produktion und verbrauch des gases einstellen müssen. hört man davon überhaupt noch etwas? das einzige was ich noch mitbekommen habe ist das es mal wächst und dann mal wieder kleiner wird und heute ist das thema uninteressant.

z.b. bse, kann sich jeder noch daran erinnern, ist ja noch nicht solange her.
und hört man davon noch was?

z.b. vogelgrippe, letzten jahre immer ein thema gewesen, hört man noch was von massentötung von irgendwelchen fladderviechern oder quarantäne, entseuchung oder sowas?

heute sind wir bei klimaerwärmung und schweinegrippe angelangt, mal sehen wie sich diese geschichte entwickeln wird. bis zur nächsten panik mache, bis dahin werden wahrscheinlich diese 2 themen ebenfalls keinen mehr interessesieren.

bis der tag kommt wo wirklich mal die panik begründet wäre aber da können wir nur spekulieren.

daher ist es immer wichtig fragen zu stellen egal ob es hier immer wieder leute gibt die meinen müssen alles ins lächerliche zu ziehen.

Amarok
2009-11-10, 21:58:37
Na, ich versuch auch ein wenig Licht ins seltsame Dunkel zu bringen...

Ein paar Fragen zur Schweinegrippe:

 Wieso hat Frau Bachelot (Gesundheitsministerin in Frankreich),
Anfang Februar 2009 eine Gruppe von Verfassungs-Juristen um eine
Stellungnahme zu folgender Frage gebeten: wäre ein Impfzwang für der
ganze Bevölkerung illegal und verfassungswidrig? Worauf sie die
Experten beruhigt haben, indem sie sich darauf berufen, daß in einer
außergewöhnlichen Lage und in einem staatlichen Notstand es durchaus
gerechtfertigt sei, alle individuelle Freiheit zu unterbinden!

Was hat das mit dieser Grippe zu tun? Ein vollkommen irrationaler Zusammenhang mit der Schweinegrippe, gilt ev. für jede Grippe.


 Weswegen hat die Welt-Gesundheits-Organisation (WHO) am 27. April
2009 ihre Pandemie-Definition geändert? Zuvor waren die Kriterien zum
Ausrufen einer Pandemie viel strenger! Jetzt genügt es, daß die
Krankheit in zwei Länder einer selben WHO-Zone identifiziert ist!


Und? Wieso soll das ein "Problem" sein?

 Wie kommt es, daß das Patent des Impfstoffes gegen die
Schweinegrippe (H1N1) im Jahre 2007 registriert wurde (lange vor dem
Wiederauftreten des Virus, das seit der bekannten „spanischen
Grippenepidemie“ im Jahre 1918 verschwunden war)?

Bullshit! Ist nicht verschwunden, komplett falsche Behauptung! (siehe z.B. "russische Grippe")


 Durch welchen Zufall hatte Präsident Sarkozy am 9. März 2009 die
Intuition, einen Investitionsvertrag über einen Betrag von 100
Millionen Euro für den Bau einer Fabrik zur
Grippe-Impfstoff-Herstellung zu unterzeichnen? (In Mexiko, gerade dort
wo die Pandemie ihren Anfang hatte)

2. Bullshit! Es waren 2 US-Amerikaner, erkrankt im März 2009, wieder eine falsche Aussage. Der Kerl kennt sich ja toll aus...:rolleyes:



 Wieso erinnern keine Medien der Welt und kein wissenschaftlicher
Experte daran, daß an der gewöhnlichen Grippe jedes Jahr zwischen
250.000 und 500.000 Personen sterben, das sind mehr als 1.000 Tote pro
Tag (dies sind die offiziellen Zahlen der
Welt-Gesundheits-Organisation)?

3. Bulllshit! Die Medien mögen zwar den Käse schreiben, wie sie es leider öfters tut, aber die Experten, die echten, haben die andere Grippe nie unterschätzt.

 Wieso wiederholen die Medien jeden Tag die Meldung, daß das Virus
der Grippe A H1N1 eine Unmenge von Opfern verursachen wird, während
die Tatsachen beweisen, daß es sich um ein einfaches Grippchen handelt
(weniger ernst als die gewöhnliche saisonale Grippe), das nur 2.000
Tote in mehr als fünf Monaten gefordert hat? Die gewöhnliche Grippe
hätte im selben Zeitraum 200.000 Tote verursacht!

sie oben, Medien, keine Fachschriften

 Wieso haben, trotz diesen unbedeutenden Morbiditäts- und
Mortalitätszahlen (2.000 anstelle von 200.000), die Mehrzahl der
Länder der Welt phantastische Aufträge von Hunderte von Millionen
Impfstoffdosen gestellt und dies ab dem Monat Juni 2009?

und haben sie auch für die saisonale Grippe bestellt, sinnloser Zusammenhang

 Anders formuliert, wieso ergreift man ausgerechnet dieses Jahr
außergewöhnliche Maßnahmen, wo die Grippe weniger heftig ist als in
anderen Jahren? Welche Tatsachen rechtfertigen solche Entscheide,
während es nichts Außergewöhnliches gibt?

Man möge sich mit dem Virus beschäftigen, dann findet man selbst die Antwort.


 Warum wurden Ausnahmegesetze (Kriegsgesetze) in den meisten Länder
ausgerufen (ohne daß der Inhalt dieser Gesetze bekannt gegeben wurde)?

Hä? Da widerspricht sich was...;)

 Warum hat der Ministre der l’Intérieur Français alle Reservisten von
der Armee und von der Gendarmerie bereits im Februar 2009 einberufen,
wegen (ich zitiere) „einer ernsten soziale Unruhe, vorgesehen auf Ende
Sommer 2009“ (das heisst September)?

In Frankreich gab es zuletzt vermehrt problematische Bezirke in Paris, da wurde sicherlich eine Ausräucherung dieser geplant...;)



 Warum wurde die Amerikanische Armee kürzlich auf das ganze
Territorium der Vereinigten Staaten verteilt?

War sie schon vorher..


 Warum wurden in den letzten Jahren mehr als 800 Konzentrationslager
in den Vereinigten Staaten errichtet (sie stehen im Augenblick leer)?
Warum sind sie durch das FEMA (Federal Emergency Management Agency)
verwaltet, das bei den großen Katastrophen auf dem Territorium
eingesetzt wird (wie beim Hurrican Katrina)?

Bei dem Wort "Kz" graust mir, und bitte eine genau Quelle dazu angeben, nicht nur behaupten.




 Warum haben 600 britische Neurologen am 29. Juli 2009 einen
vertraulichen Brief von der Health Protection Agency (HPA) erhalten,
in dem sie eingeladen werden, besonders auf ein künftiges Ansteigen
des Guillain Barré Syndromes zu achten (schwerste degenerative
Nervenkrankheit, oft durch die Impfungen ausgelöst)? Und warum hat
dieselbe Agentur darauf verzichtet, die Bevölkerung zu warnen, die von
dieser Impfkampagne „profitieren“ wird?

Quelle?

 Wie kommt es, daß am 5. März 2009 die Firma Baxter 72 Kg
Impf-Material verseucht hat, indem die Viren H5N1 der Vogelgrippe und
H3N2 der gewöhnlichen Grippe vermischt wurden, bevor sie in sechs
anderen Ländern verschickt wurden, während die normalen
Sicherheitsverfahren in solchen Laboratorien einen Unfall dieser Art
absolut unmöglich machen?

Was hat das mit H1N1 zu tun, und wie immer: Quelle?


 Warum sagt man uns nicht, daß der Impfstoff gegen die Grippe, den es
seit 40 Jahren gibt, nie eine positive Auswirkung gehabt hat auf das
Auftreten dieser Krankheit, im Gegenteil? Eine internationale Studie
hat bewiesen, daß die Geimpften öfter die Grippe erwischen als die
Nicht-Geimpften.

Ich werde es langsam müde:
1) Quelle?
2) außerdem ein Blödsinn


 Weswegen wird verheimlicht, daß im Jahre 1918, es die geimpften
Personen gewesen sind, die an der spanischen Grippe gestorben sind,
und nicht die Nicht-Geimpfte?


Wurde schon beantwortet, einfach Bullshit³


 Wenn die Impfstoffe so wenig Nebenwirkungen haben, wie die
Gesundheitsbehörden erklären, wie erklären sie, daß die Anzahl der an
Multiplen Sklerose Erkrankten in Frankreich von 25.000 auf 85.000
gestiegen ist, nachdem die Kampagne der Impfung gegen Hepatitis B
durchgeführt wurde?

Quelle? Außerdem nie von Studien mit harten Fakten belegt worden.


 Weswegen wird verheimlicht, daß alle Epidemien des XX. Jahrhunderts
durch vorherige Impfkampagnen ausgelöst wurden?

Verschwörung ³. Quelle? (wieder einmal)

 Wieso wird im künftigen Impfstoff gegen die Grippe H1N1 ein Zusatz
wie Squalen bewilligt , während das Haus der Abgeordneten es
ausdrücklich als verantwortlich für das Syndrom des ersten Golfkriegs,
ein Syndrom, das 180.000 GI’s krank gemacht hatte (25% der Soldaten)
als Folge einer Injektion des Impfstoffes gegen Anthrax? Zudem ist
festzustellen, daß das Squalen von einem Bundes-Richter im Jahre 2004
verboten worden war!

Ui, ich wusste, dass unser Fettstoffwechsel lebensgefährlich ist, dort ist Squalen nämlich ein Zwischenprodukt, und ja keine Ziegenmilch trinken!!!

 Warum sind die ersten durch die Impfung anvisierten
Bevölkerungs-Gruppen schwangere Frauen und Kinder, während es
gewöhnlich die Älteren sind, die man anvisiert? Sie, heißt es, hätten
ein Immungedächtnis der spanischen Grippe von 1918!!!

nächster Bulllshit! Strichwort: russische Grippe, aber auch in Italien in den 70er Jahren oder in GB in den 50er.
Und schon mal was von "Zytokinburst" gehört?



 Warum wird die Durchführung einer Zwangs-Impfung nicht an Ärzten,
sondern an freiwillige Studenten und Soldaten anvertraut?

anvertraute ZWangsimpfung? Quelle?


 Warum wird kein Arzt und kein Spital die Impfstoffe selber
dispensieren können? Befürchtet man gefälschte Ausweise?

noch ein echter Bullshit, ich bin im Krankenhaus geimpft worden...;)



Ich habe jetzt nicht jeden Text hergenommen, war mir echt zu mühsam, selten so einen unqualifizierten Blödsinn gelesen.

Ich bin eigentlich bestürzt was für Texte kursieren, ich frage mich wer da mehr die Leute aufhetzt..

Ich weiß, dass du den Text kopiert hast, fühle du dich also bitte nicht angesprochen, ich meine den Verfasser....


Und verzeiht bitte in diesem Posting meine etwas sarkastisch anmutenden Ausdrücke...

Amarok
2009-11-10, 22:07:29
daher ist es immer wichtig fragen zu stellen egal ob es hier immer wieder leute gibt die meinen müssen alles ins lächerliche zu ziehen.

Fragen zu stellen zu ist ja vollkommen ok, aber ich habe ein Problem damit wenn nicht Fragen gestellt werden sondern Behauptungen die Runde die einfach falsch sind.

Man kann ja fragen: "Stimmt das so oder so mit der Grippe" aber was hier dann als "wahr" hingestellt wird OHNE zu fragen ist einfach gegen gewisse Diskussionsregeln. Und dann dürfen auch hie und da sarkastische Bemerkungen fallen.

Und weil man heute manche Sachen in den Medien nicht liest heißt das noch lange nicht dass sie wichtig sind und Auswirkungen haben. Oder wieviel lest ihr im Moment über Lymphome? Wenig? Hm, da sterben sehr viele Leute...

Aber es ist für die Medien uninteressant.

Durch deine Aussage sieht man, dass du dich leider sehr viel über die Medien informierst, und Medien sind nicht die Fachleute, die sich sehr wohl weiter mir den Themen beschäftigen. Themen luschten sich leider ab, Medien schreiben was Leute lesen wollen und wenn es was Neues gibt lässt sich das viel besser verkaufen.

BSE z.B. ist erfolgreich durch Maßnahmen bei den Rindern eingedämmt worden, schon mal daran gedacht, dass das auch ein Grund ist, dass man weniger davon hört? (genauso wie bei der Vogelgrippe, aber da spielen auch andere Faktoren eine Rolle)

Mistersecret
2009-11-10, 23:26:09
Ich habe jetzt nicht jeden Text hergenommen, war mir echt zu mühsam, selten so einen unqualifizierten Blödsinn gelesen.

Ich bin eigentlich bestürzt was für Texte kursieren, ich frage mich wer da mehr die Leute aufhetzt..

Ich weiß, dass du den Text kopiert hast, fühle du dich also bitte nicht angesprochen, ich meine den Verfasser....


Und verzeit bitte meine hier hie und etwas sarkastisch anmutenden Ausdrücke...

Hmmm....

Du hast das Wort "Bullshit" 6 Mal benutzt.

Du bist Arzt ?

Würdest Du so auch im wirklichen Leben reagieren ?

Naja.

Weißt Du, ich denke, dieser Mensch wird schon seine Gründe haben für diese Fragen bzw. Behauptungen. Ich habe selbst sehr viele Quellen durchgelesen und angeschaut. Natürlich kann man sich das alles nicht merken. Wer hat schon die Zeit dazu, alle Behauptungen fundiert zu verifizieren ? Das gilt für absolut alle Behauptungen. Selbst wenn manches davon falsch oder nicht exakt ist, sind diese Dinge nicht aus der Luft gegriffen. Sie kommen von irgendwo her. Und das meiste davon hat sich sehr wahrscheinlich nicht irgendjemand ausgedacht. Wobei manches wohl schon, denke ich, aber eben nur manches.

Es gab in der Schweiz ein "Impf-Forum" - dort wurde Vorträge gehalten, überwiegend von Ärzten, die aus langjähriger Erfahrung heraus sprachen. Ich habe einige dieser Vorträge gesehen und kann Dir nur empfehlen, das auch zu tun. Diesen Leuten gegenüber wirst Du wohl kaum das Wort "Bullshit" im Sinn haben, jedenfalls meistens nicht. Das sind sehr wervolle und interessante Dinge, die man da zu hören bekommt. Das sind keine "Verschworungstheoretiker" (btw was soll das sein ? Ich kenne niemanden solchen) sondern praktizierende Ärzte. Die Opfern Ihre Freizeit, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen, um anderen Menschen zu helfen.

Nur alleine diese Vorträge haben eine deartig entsetzliche Wirkung auf einen normal denkenden Menschen, dass man nachher garnichts mehr für unmöglich hält. Aber wenn ich darum bitte, sich mit diesen Dingen zu beschäftigen, das tut niemand, wenn er nicht eh schon auf der Suche nach solchen Informationen ist.

Du siehst und liest und hörst so viele Dinge. Du kannst Dich an das meiste hinterher nur noch vage erinnern, und wenn Dich jemand fragt, stellst Du fest - Du bist kein Arzt und auch nur ein Mensch. Aber als Du es gehört hast, war es sehr einleuchtend und informativ. Nur Du kannst eben nicht wie die Vortragenden darüber reden.

Diese Fragen habe ich hier rein kopiert, nicht weil ich sie alle für richtig oder toll halte, sondern weil ich denke, dass es gut ist, wenn das Thema Schweinegrippe und Impfung an sich im Gespräch bleibt. Denn wenn das nicht der Fall ist, gibt es keine Hoffnung, dass alle zu Wort kommen und auch gehört werden, die (berechtigterweise) etwas anderes erzählen, als man das in der Schule, an der Uni oder in medizinischen Fachzeitschriften zu lesen bekommt.

Die Wahrheit ist nicht einfach, sie ist sehr kompliziert. Es gibt kein schwarz oder weiß, es gibt nur unendlich viele Grautöne dazwischen, und wir alle tappen mehr oder weniger in diesem Nebel herum.

Das war das Wort zum Mittwoch.

mbee
2009-11-10, 23:34:44
Du hast das Wort "Bullshit" 6 Mal benutzt.

Das hat er IMO völlig zurecht, weil sich einem bei diesem hanebüchenen Mist zum Teil wirklich die Nackenhaare aufstellen.
Das ist es, was mir bei dem überwiegenden Teil dieser VT-Geschichten persönlich auch so auf den Sack geht:

Kritisch zu hinterfragen und nicht jeder Quelle zu vertrauen, ist ja erst einmal etwas Positives. Dieses dann aber zu unterlassen, nur weil es wider "dem Mainstream" ist und sich von solchen Idioten, die sich daraus einen Sport zu machen scheinen (in diesem speziellen Fall wohlgemerkt, das ist keine Pauschalisierung), das Denken abnehmen zu lassen...das kann es einfach nicht sein.
Auch hier sollte man hinterfragen und das ganze mit anderen Quellen vergleichen.

Mistersecret
2009-11-11, 08:16:59
Das hat er IMO völlig zurecht, weil sich einem bei diesem hanebüchenen Mist zum Teil wirklich die Nackenhaare aufstellen.
Das ist es, was mir bei dem überwiegenden Teil dieser VT-Geschichten persönlich auch so auf den Sack geht:

Kritisch zu hinterfragen und nicht jeder Quelle zu vertrauen, ist ja erst einmal etwas Positives. Dieses dann aber zu unterlassen, nur weil es wider "dem Mainstream" ist und sich von solchen Idioten, die sich daraus einen Sport zu machen scheinen (in diesem speziellen Fall wohlgemerkt, das ist keine Pauschalisierung), das Denken abnehmen zu lassen...das kann es einfach nicht sein.
Auch hier sollte man hinterfragen und das ganze mit anderen Quellen vergleichen.

Ahso. Wenn jemand glaubt, er hat recht, oder wenn andere das glauben, dann kann er auch ruhig anfangen, Fäckalsprache und Kraftausdrücke anzuwenden ?

Dann mach ruhig weiter damit, Du "Idiot". Du gehst mir damit zwar "auf den Sack" aber hauptsache der "Bullshit" kam mal zur Sprache.

mbee
2009-11-11, 08:23:41
Ahso. Wenn jemand glaubt, er hat recht, oder wenn andere das glauben, dann kann er auch ruhig anfangen, Fäckalsprache und Kraftausdrücke anzuwenden ?

Dann mach ruhig weiter damit, Du "Idiot". Du gehst mir damit zwar "auf den Sack" aber hauptsache der "Bullshit" kam mal zur Sprache.
Die Kraftausdrücke waren ja nicht auf Dich bezogen, sondern auf den Verfasser dieses Schwachsinns. Und da sind Sie IMO ob der Überschrift "...& wie tötet man Millionen von Menschen" auch völlig angebracht. Idiot ist da noch mehr als harmlos...
Dieser Artikel hat nichts mit Journalismus zu tun, sondern ist zu 99% Prozent suggestiv geschrieben.

Das Internet bietet eben jedem ein Forum: Das sorgt zwar auch für mehr Transparenz, wird aber von solchen Spinnern auch wieder ein gutes Stück zunichte gemacht.

Mistersecret
2009-11-11, 08:38:10
Die Kraftausdrücke waren ja nicht auf Dich bezogen, sondern auf den Verfasser dieses Schwachsinns. Und da sind Sie IMO ob der Überschrift "...& wie tötet man Millionen von Menschen" auch völlig angebracht. Idiot ist da noch mehr als harmlos...
Dieser Artikel hat nichts mit Journalismus zu tun, sondern ist zu 99% Prozent suggestiv geschrieben.

Das Internet bietet eben jedem ein Forum: Das sorgt zwar auch für mehr Transparenz, wird aber von solchen Spinnern auch wieder ein gutes Stück zunichte gemacht.

Klar gibt es überall Spinner. Und auch eine Menge Unsinn und Unwahrheit. Ich schliesse mich da nicht aus. Aber muss man deshalb anfangen, sich im Ton zu vergreifen ? Ich finde nicht. Wie wäre es mit Höflichkeit ?

Abgesehen davon: wer sagt, das was in den Medien "journalistisch" verbreitet wird, ist über alle Zweifel erhaben ? Ist leider nicht so. Und zwar nicht mal annähernd.

Das Internet bietet neben viel Unsinn und Lügen immer noch eine Vielzahl an Informationen, die Du über Zeitung und TV niemals niemals mitbekommst.

starsnake
2009-11-11, 08:49:43
Wie kommst Du zu dieser Ansicht ? Wie kommst Du dazu, zu behaupten, das wäre eine "Glückssache" ? Du glaubst also an "Glück" ? Ich glaube vor allem an die Naturgesetze. Ein gefährlicher Virus zeigt entsprechende Wirkung. Da gibt es kein "Glück", das das verhindern könnte. Erklär mir mal bitte, was Du hier unter "Glück" genau und konkret verstehst und wie das zustande kommen soll.




Das ist ja lustig. Ich auch nicht. Wobei, ich bin da nicht ganz so radikal wie Du. Aber die Richtung ist die selbe. Wieso stehen wir hier auf gegenüberliegenden Seiten ?

Glück ist hier nur ein anderes Wort für Zufall.
Der spielt in der Natur eine große Rolle, zumindest
bei denen, die nicht an eine höhere Macht oder
an eine Art Schicksal glauben.

Wir stehen nicht auf derselben Seite.
In diesem Fall führt der Ansatz, eine Sache, hier
die Schweinegrippe und die Impfung dagegen , "ins
Bewusstsein zu rücken", "Fragen zu stellen", evtl.
zu "hinterfragen", nicht wirklich weiter.
Der Zeitpunkt ist nämlich gekommen, wo jeder für
sich entscheiden muss, ob er sich impfen lässt, ob er
hofft, dass es auch so vorbeigeht, hofft, dass er nicht
so krank wird auch ohne Impfung oder was immer.
Da helfen solche wolkigen, aus der Luft gegriffenen Fragen
( siehe auch der Beitrag von Amarok ) wirklich nicht weiter.
Es sei denn, man möchte sagen: "Leute, die Scheinegrippe ist
ein Fake, die Impfung ist unnötig/ gefährlich/ eine Verschwörung.
Man kann die Grippe überwinden , indem man sie einfach ignoriert."
Dann soll man das doch so sagen, aber haltlose Behauptungen nicht
in solchen "Fragen" verpacken, die es ja am Ende gar nicht sind und
die im Grunde gar nicht beantwortet werden sollen.
Und wenn man immer sagt: "ich möchte zum Nachdenken anregen..."
Ist ja schön und gut, ich denke auch gerne nach.
Aber das Leben erfordert auch manchmal Entscheidungen, da ists auf
Dauer nur mit Nachdenken nicht getan.
Und was das angeht, plädiere ich für mehr Rationalität in der Diskussion.

P.S. was heißt eigentlich VT ?

bis denne
Henning

Zwergi
2009-11-11, 08:51:58
VT = Verschwörungstheorie.

Mistersecret
2009-11-11, 09:03:28
Glück ist hier nur ein anderes Wort für Zufall.
Der spielt in der Natur eine große Rolle, zumindest
bei denen, die nicht an eine höhere Macht oder
an eine Art Schicksal glauben.

Zufälle spielen vielleicht im kleinen Maßstab eine Rolle aber nicht im großen. Bei einer Epedemie hat der Zufall keine Chance.



Wir stehen nicht auf derselben Seite.
In diesem Fall führt der Ansatz, eine Sache, hier
die Schweinegrippe und die Impfung dagegen , "ins
Bewusstsein zu rücken", "Fragen zu stellen", evtl.
zu "hinterfragen", nicht wirklich weiter.

Dich vielleicht nicht, aber dafür andere.

Der Zeitpunkt ist nämlich gekommen, wo jeder für
sich entscheiden muss, ob er sich impfen lässt, ob er
hofft, dass es auch so vorbeigeht, hofft, dass er nicht
so krank wird auch ohne Impfung oder was immer.

Niemand muss eine Entscheidung treffen. Man kann auch einfach weiter leben, wo ist da die Entscheidung ?


Es sei denn, man möchte sagen: "Leute, die Scheinegrippe ist
ein Fake, die Impfung ist unnötig/ gefährlich/ eine Verschwörung.
Man kann die Grippe überwinden , indem man sie einfach ignoriert."
Dann soll man das doch so sagen, aber haltlose Behauptungen nicht
in solchen "Fragen" verpacken, die es ja am Ende gar nicht sind und
die im Grunde gar nicht beantwortet werden sollen.

Was findest Du besser: eine Information, die man für wahr hält, in den Raum stellen, und es jedem selbst überlassen, seine Schlüsse zu ziehen. Oder alternativ seine eigenen, ungesicherten Schlüsse auszubreiten, um sich dann vorhalten zu lassen, dass man Unsinn von sich gibt ?

starsnake
2009-11-11, 09:57:28
Zufälle spielen vielleicht im kleinen Maßstab eine Rolle aber nicht im großen. Bei einer Epedemie hat der Zufall keine Chance.


Das sehe ich anders.
BTW - Warum sollten Zufälle nur im Kleinen eine Rolle spielen und im Großen nicht ? Das ist doch unlogisch.


Dich vielleicht nicht, aber dafür andere.

Trotzdem fordere ich Rationalität.



Niemand muss eine Entscheidung treffen. Man kann auch einfach weiter leben, wo ist da die Entscheidung ?

Die Frage kannst Du Dir selbst beantworten. Auch einfach weiterleben ist eine
Entscheidung.


Was findest Du besser: eine Information, die man für wahr hält, in den Raum stellen, und es jedem selbst überlassen, seine Schlüsse zu ziehen. Oder alternativ seine eigenen, ungesicherten Schlüsse auszubreiten, um sich dann vorhalten zu lassen, dass man Unsinn von sich gibt ?

Weder noch - ich bin jemand der gerne etwas ausdiskutiert wenns geht. Einfach nur was in den Raum zu stellen, liegt mir nicht so.
Und bei dieser Thematik kann man sehr wohl Argumente austauschen und auch streiten, wenns sein muss.
Ich denke, Alternative 2 brauchen wir nicht zu diskutieren, oder meinst Du Dich da selbst ? Die besagten Fragen sind ja "ungesicherte Schlüsse":rolleyes:
Unsinn wirds dann , wenn die Unwahrheit oder Nichtbelegbarkeit evident ist, so wie bei einigen der Fragen. Dann muss man sich das auch vorhalten lassen.
Aber Du solltest lieber auf die Antworten von Amarok eingehen.
Sich nur ständig über die Art , Argumente auszutauschen, zu unterhalten, bringt uns nicht weiter.
Also, wo sind die geforderten Quellen ?
Mach doch auchmal ne Recherche, wenn wir hier schon diskutieren, anstatt nur die Fragen von Internetseiten zu kopieren.

bis denne
Henning

Alexander
2009-11-11, 12:22:53
Ich möchte mich hier über die Schweinegrippe informieren und nicht irgendwelchen Verschwörungsbullshit lesen. Könnte man dies nicht auslagern? Ich habe keine Lust die Beiträge ständig zu überfliegen um lesenswertes zu suchen.

Andre
2009-11-11, 12:27:11
Dafür wäre ich auch dankbar.

Mistersecret
2009-11-11, 12:29:58
Ich möchte mich hier über die Schweinegrippe informieren und nicht irgendwelchen Verschwörungsbullshit lesen. Könnte man dies nicht auslagern? Ich habe keine Lust die Beiträge ständig zu überfliegen um lesenswertes zu suchen.

Ich möchte hier freie Meinungsäusserungen zum Thema lesen und auch abgeben.

Kann man diese Idioten, die ständig Worte wie "Verschwörung" oder auch "Bullshit" herumschreien und anderen das Wort verbieten / zensieren würden, nicht in ein Forum für überhebliche Deppen auslagern ?

Es nervt nämlich und zieht das (menschliche) Niveau arg herunter. (bin wie man sieht schon selbst davon betroffen).

DANKE !!!

nggalai
2009-11-11, 12:41:42
Ansonsten: dann mal los ! Bitte hinterfragt die Fragen.
Kann man gerne machen – sofern sicher ist, daß die Fragen / implizierten Behauptungen auch den Tatsachen entsprechen. Was bei dieser Quelle nicht nur nicht gesichert ist, sondern extrem zu hinterfragen ist.

Und bevor ich hier jede der Behauptungen recherchiere, ob es auch stimmt, nun ja.

Mistersecret
2009-11-11, 12:44:21
Kann man gerne machen – sofern sicher ist, daß die Fragen / implizierten Behauptungen auch den Tatsachen entsprechen. Was bei dieser Quelle nicht nur nicht gesichert ist, sondern extrem zu hinterfragen ist.

Und bevor ich hier jede der Behauptungen recherchiere, ob es auch stimmt, nun ja.

Was ist schon gesichert ? Vieles lässt sich bestreiten oder in Frage stellen, wenn man es genau nimmt. Auch Dinge, die alle für selbstverständlich halten.

nggalai
2009-11-11, 12:46:24
Was ist schon gesichert ? Vieles lässt sich bestreiten oder in Frage stellen, wenn man es genau nimmt. Auch Dinge, die alle für selbstverständlich halten.
Amarok hat schon 6-Bullshit-Punkte vergeben. Diese Fragen sind es nicht wert, beantwortet zu werden.

Und jetzt bitte bitte zurück zum Thema, ohne Verschwörungstheorien. Offene Diskussion gerne, aber nicht in dem Ton.

Kampf-Sushi
2009-11-11, 13:34:22
@Konami
Antibiotika gegen Viren?
Antibiotika gegen die Mandelentzündung oder was auch immer er hatte. Antibiotika ist auch bei einer Grippe nicht immer unwichtig falls Sekundärinfektionen auftreten.

starsnake
2009-11-11, 17:53:07
Dafür wäre ich auch dankbar.

Also hier nochmal mein Post von vor ein paar Tagen, der ist im dem VT Kram auch irgendwie untergegangen.

Ich habe mich jetzt impfen lassen.
Der Arm hat drei Tage doch recht weh getan und am Tag nach der Impfung ging es mir nicht ganz so gut.
Ich habe es aber für richtig gehalten, da ich täglich bestimmt an die 80 Patienten sehe und es mir eigentlich auch nicht recht leisten kann, wegen solch eines Infektes einige Tage krank zu sein.

Ob diese Grippe nun leicht oder schwer verläuft, hängt glaube ich von zu vielen Faktoren ab, als dass man eine allgemeingültige Aussage treffen könnte.

Eine Impfung ist zu überlegen, weil sie ja doch recht ansteckend zu sein scheint.
Die Daten zeigen im Augenblick, dass alle Influenzaerkrankten, also nicht die Erkälteten, an H1N1 erkranken, die sonstige saisonale Influenza spielt keine Rolle im Moment. Interessante Beobachtung.

Wer sich also impfen lassen möchte, sollte sich tatsächlich gegen die Schweinegrippe impfen lassen.

Hat noch jemand Erfahrungen mit der Impfung ?

bis denne
henning

The7thGuest
2009-11-11, 18:07:48
Öhm, hieß es nicht, das 50 Millionen Impfdosen zur Verfügung stehen?
Und nun sind nur 20 da und der Rest folgt irgendwann nächstes Jahr?!
http://www.sueddeutsche.de/,tt8l2/wissen/814/494154/text/

Amarok
2009-11-11, 18:20:00
Ich habe es aber für richtig gehalten, da ich täglich bestimmt an die 80 Patienten sehe und es mir eigentlich auch nicht recht leisten kann, wegen solch eines Infektes einige Tage krank zu sein.


Hat noch jemand Erfahrungen mit der Impfung ?

bis denne
henning

Danke für diesen sehr wichtigen Punkt, der leider oft in den Diskussionen untergeht. Hat man die Grippe so liegt man sicher ein paar Tage, kann so an die 7 dauern. Wenn jetzt unsere KH-Mannschaft (eine hatte es übrigens schon, lag 2 Tage mit knapp 40°C im Bett, dann gibg es ihr besser und war am 7. Tag wieder fit) gäbe es ein großes Problem.

Nochmals kurz meine Erfahrung zur Impfung:

Sticherl wie immer ein Problem bei mir, ich hasse Nadeln..;)

Abends dann ein bisserl gerötet, Schmerzen im Arm nur wenig, aber am nächsten Tag kein grippiges Gefühl, kein Kopfweh, da war die saisonale Grippeimpfung heuer doch etwas deftiger...

starsnake
2009-11-11, 18:33:01
leider sieht man hier, wie die Regierung die Sache völlig in den Sand gesetzt hat, wobei Rösler und die neuen Leute ja nur den Mist von Ulla Schmidts BMG ausbaden und managen müssen.
Auch das Verhalten der Pharma Firma Glaxo Smithkline ist inakzeptabel.

Da in vielen Bundesländern Ärzte und nicht das Gesundheitsamt impfen, kann die Vorstellung, vorrangig bestimmte Gruppen zu impfen, überhaupt nicht umgesetzt werden, da die Ärzte, die Impfstoff zur Verfügung haben und bei denen 20 "Nichtrisikopatienten" auf der Warteliste stehen, nicht endlos warten können, bis sich mal ein Feuerwehrmann, Polizist oder chronisch Kranker zur Impfung bequemt. Das ist vollkommen realitätsfern.
Der Hinweis auf die Kinder und Jugendlichen ist vollkommen richtig, auch hier schläft die Regierung vor sich hin.
Der Artikel ist lesenswert.

bis denne
Henning

nggalai
2009-11-11, 18:50:40
Öhm, hieß es nicht, das 50 Millionen Impfdosen zur Verfügung stehen?
Und nun sind nur 20 da und der Rest folgt irgendwann nächstes Jahr?!
http://www.sueddeutsche.de/,tt8l2/wissen/814/494154/text/
Die vollständige Impfung mit dem Stoff in DE besteht aus zwei Injektionen im Abstand von ein paar Wochen. Ergo -> kein großes Problem, da kaum 20 Millionen Leute gleichzeitig zum Arzt rennen.

huligan
2009-11-11, 19:45:18
http://www.youtube.com/watch?v=rB_rxJe6w2E&feature=player_embedded#

http://www.sackstark.info/?p=15416
http://luegengrippe.blogspot.com/2009/10/mit-steigender-anzahl-kinderimpfungen.html

huligan
2009-11-11, 20:08:39
vlt lasst uns demnächst darüber reden..wenn es alles ein bischen abklingt..und wenn die zusammenhänge für jeden sichtbar werden...

momentan verläuft die grippe wie jede andere..und auch die zahlen der toten liegen noch weit unter den des vorjahres..

ich hätte noch eine frage an die jennigen die halt das alles glauben pandemie etc..

welche erklärung habt ihr das joseph moshe im august erzählt hat das baxter nen virus in der ukraine plant im umlauf zu setzen..und es gibt ja irgendwo kein zweifel das in der ukraine alles erheblich krasser ist als woanders auf der welt?

und wieso laufen berichte über joseph moshe und berichte von impfopfern nicht im deutschen tv?

bisher habe ich sie nur in polen als ich neulich da war gesehen..
polen ist eines ..oder vlt das einzigste land was nix bestellt..und erst was bestellen würde sofern die nebenwirkungen erforscht sind.

und sie gehen kritisch damit um..zeigen beide seiten..zeigen reportagen am laufenden bande ..von geschädigten etc..

die regierung o ton: bisher sehen wir keine pandemie..alles was wir sehen ist eine grippe wie wir sie jedes jahr haben..mit sogar recht milden verlauf im vergleich zum letzten jahr.


wieviel tote es gibt jährlich wegen grippe kann man in de nicht so genau sagen...jährlich gibts 10000-20000 kh aufenthalte...im grundegenommen waren oder sollen die zahlen sich so bei durschnitt 300 sterbefälle belaufen..man hört ja immer wieder so zahlen wie 10000 usw..will mich nicht in die diskussion über tode jetzt reinhängen aber ich denke eher das die zahlen die von durschnitt ca 300 reden realistischer sind..

The7thGuest
2009-11-11, 20:22:01
Pandemie meint doch eigentlich nur eine weltweite Ausbreitung und sagt nichts über die Schwere der Erkrankung?!
Und gibt es zu dieser Behauptung mit der Ukraine irgendeine seriöse Quelle? (nein, irgendwelche VT-Blogs wo die Verfasser nur Kotze im Hirn haben zählen nicht dazu...)

huligan
2009-11-11, 20:40:26
http://www.lifegen.de/newsip/shownews.php4?getnews=2009-02-25-5123&pc=s02

nunja das baxter alles andere als eine reine weste hat...berichteten nicht nur vt seiten sondern es wurde auch offiziell ausgeprochen.

das zu joseph moshe...der inzwischen in israel ist...man beachte bitte jemand der das weisse haus in die luft sprengen wollte..schon allein ne wirre geschichte...wird gleich wieder abgeschoben...jemand der nix gemacht hat aber auch solche sachen vorhaben tut sitzt in guantamo??

nunja..

wie ist das eigentlich möglich das joseph solch eine extreme masse an reizgas einfach so wiederstehen konnte? training der mossad? ..ich mein mich zu erinnern bei einer verhaftung eines kollegen wie ein polizist pfefferspray abbekommen hat..der hüne lag auf dem boden und hat geheult !!! es wäre ein leichtes in dem moment mit ihm alles zu machen waffe abnehmen etc..er war ko..und das von einer
kleinen menge pfefferspray.

bisher ist alles sehr rar über moshe...in unseren medien nimmt kein einzigster stellung dazu...
wie gesagt in polen ist das anders...da man baxter nicht gerade gut gesinnt ist..insider wissen von den vorfällen in polen durch baxter ;)

wenn das bei uns in die medien kommen würde dann würde man die sache ganz anders sehen..und leider kein milliardengeschäft mit den impfstoffen machen...da man das in polen nicht macht..gehen sie weitaus kritischer mit dem thema um...ich denke aber das polen den anderen nen dorn im auge ist...
den im öffentlichen tv eine reihe geschädigter menschen zu zeigen..über baxters kleine unfälle^^ berichten..joseph moshe verhaftung austrahlen..und vieles mehr zu diesem thema..was bei uns alles als vt abgeschworen wird..nunja..

ich habe den eindruck das bei uns die menschen denken..was im tv oder zeitung nicht kommt ist eh vt?? man zeigt höchstens irgendwelche experten..die vt wiederlegen..zumindestens versuchen ;)

bei uns kommen recht unseriöse offentlichkeitsgeile experten wie beda stadler der mit deiner art eher an paris hilton erinnert..usw zu wort..von dennen ist bekanntlich noch weniger zu halten als von den vt seiten.

DrumDub
2009-11-11, 21:41:15
nur mal ein paar nüchterne zahlen für deutschland:

grippe
4,5 mio. infizierte
5000-15000 tote

wahrscheinlichkeit an einer normalen grippe zu sterben: 0,11-0,33%
quelle: http://www.abendblatt.de/hamburg/article449895/Bis-zu-15-000-Grippetote-pro-Jahr.html


schweinegrippe
40271 infzierte
16 tote

bisherige wahrscheinlichkeit an der schweingrippe zu sterben 0,04%
quelle: http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/schweinegrippe/article/549457/schweinegrippe-aktuelle-zahlen-daten.html

The7thGuest
2009-11-12, 17:12:56
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video602138.html
Hier wird gesagt, das 80% der Erkrankten aus der Gruppe der unter 35jährigen kommen, wieso sei noch nicht klar.
Sind die Schweinegrippe Viren von 1976 USA und 1977 Russland damals doch etwas weiter um die Welt gezogen und die Menschen haben Antikörper gebildet ohne das sie krank wurden?

Wolfram
2009-11-12, 18:34:43
nur mal ein paar nüchterne zahlen für deutschland:

grippe
4,5 mio. infizierte
5000-15000 tote

wahrscheinlichkeit an einer normalen grippe zu sterben: 0,11-0,33%
quelle: http://www.abendblatt.de/hamburg/article449895/Bis-zu-15-000-Grippetote-pro-Jahr.html


schweinegrippe
40271 infzierte
16 tote

bisherige wahrscheinlichkeit an der schweingrippe zu sterben 0,04%
quelle: http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/schweinegrippe/article/549457/schweinegrippe-aktuelle-zahlen-daten.html

Und wenn man dann noch berücksichtigt, daß die Dunkelziffer der nicht bekannten Schweinegrippe-Infizierten nach Einschätzung der Gesundheitsämter sehr hoch sein soll...

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video602138.html
Hier wird gesagt, das 80% der Erkrankten aus der Gruppe der unter 35jährigen kommen, wieso sei noch nicht klar.
Sind die Schweinegrippe Viren von 1976 USA und 1977 Russland damals doch etwas weiter um die Welt gezogen und die Menschen haben Antikörper gebildet ohne das sie krank wurden?

Bei uns hat es von Anfang an geheißen, die Schweinegrippe werden vor allem junge Leute erwischen. Weil die nämlich oft noch nicht einmal eine normale Grippe hinter sich haben. Mit der Resistenz gegen den Erreger ist es nämlich nicht so, daß es resistent oder nicht resistent gibt. Vielmehr nimmt die Wahrscheinlichkeit eines Ausbruchs der Krankheit oder eines schwereren Verlaufs auch mit zunehmender Resistenz gegen normale Grippeviren ab. D.h., ältere Leute, die in aller Regel schon mehrere Mal in ihrem Leben eine Grippe hatten, kommen besser davon.

Kosh
2009-11-12, 20:12:22
Kloses Kinder haben Schweinegrippe. Seien wir ehrlich, letztes Jahr hätte das keine Sau interesssiert,weil die Kinder eine normale Grippe gehabt hätten.

Aber dieses Jahr bekommt man halt statt der normalen Grippe die Schweinegrippe.

Aber bei Schweinegrippe wird dann immer gleiche das Ende des Abendlandes verkündigt. Dabei ist es sowas von normale,das Leute die Grippe bekommen. Jedes Jahr bekommen mehrere Millionen Menschen nunmal Grippe.

Ist nunmal so.

bleipumpe
2009-11-12, 20:43:16
Bei uns hat es von Anfang an geheißen, die Schweinegrippe werden vor allem junge Leute erwischen. Weil die nämlich oft noch nicht einmal eine normale Grippe hinter sich haben. Mit der Resistenz gegen den Erreger ist es nämlich nicht so, daß es resistent oder nicht resistent gibt. Vielmehr nimmt die Wahrscheinlichkeit eines Ausbruchs der Krankheit oder eines schwereren Verlaufs auch mit zunehmender Resistenz gegen normale Grippeviren ab. D.h., ältere Leute, die in aller Regel schon mehrere Mal in ihrem Leben eine Grippe hatten, kommen besser davon.
Das ist aktuell auch noch alles spekulativ und keinesfalls gesichert aber es gibt Beobachtungen in Mexiko und den USA, dass Patienten, welche sich in der Vergangenheit regelmäßig gegen Grippe haben impfen lassen, in begrenztem Maße eine Art Kreuzresistenz besitzten. Das wäre neben den zurückliegenden Infektionen ebenfalls eine Erklärung. Schließlich haben sich in der Vergangenheit eher die älteren und/oder chronisch Kranken impfen lassen. Aber wie gesagt: alles spekulativ.

mfg b.

Amarok
2009-11-12, 20:48:14
Kloses Kinder haben Schweinegrippe. Seien wir ehrlich, letztes Jahr hätte das keine Sau interesssiert,weil die Kinder eine normale Grippe gehabt hätten.

Aber dieses Jahr bekommt man halt statt der normalen Grippe die Schweinegrippe.

Aber bei Schweinegrippe wird dann immer gleiche das Ende des Abendlandes verkündigt. Dabei ist es sowas von normale,das Leute die Grippe bekommen. Jedes Jahr bekommen mehrere Millionen Menschen nunmal Grippe.

Ist nunmal so.

Ich möchte auf mein Posting oben verweisen.

Denkt bitte nicht nur an die Todesfälle, denkt einfach mal daran was wäre wenn 25% der Mensche die Grippe innerhalb so 2-3 Wochen hätte.

Finch
2009-11-12, 20:53:27
Ich möchte auf mein Posting oben verweisen.

Denkt bitte nicht nur an die Todesfälle, denkt einfach mal daran was wäre wenn 25% der Mensche die Grippe innerhalb so 2-3 Wochen hätte.

Dem ist aber nicht so

schluckstube
2009-11-12, 21:26:56
Ich möchte auf mein Posting oben verweisen.

Denkt bitte nicht nur an die Todesfälle, denkt einfach mal daran was wäre wenn 25% der Mensche die Grippe innerhalb so 2-3 Wochen hätte.

oh ja stimmt die Arme-arme Wirtschaft dann denn, denn dann könnte die tolle Wirtschaft nicht weiter wachsen und wir werden alle sofort sterben.

lass dich bitte gleich 3 fach impfen, du wirst dadurch einen wichtigen Beitrag leisten ...für die Wirtschaft, und für die Nation.... in der Hoffnung das die iDioten aussterben. :P

Annator
2009-11-12, 21:35:53
Habe am Dienstag erstmal die normale Grippeimpfung gekriegt ging wegen Erkältung leider nicht früher. Mein Arm tat nur etwas weh sonst war nichts los. Bin positiv überrascht.

Mein Arbeitskollege hat heute die H1N1 Impfung gekriegt mal sehen was der morgen sagt. Er lässt sich schon seit ewigkeiten immer gegen die normale Grippe impfen, weil er jedes Jahr in Skiurlaub fährt und schonmal erlebt hat wie wirklich jeder in seiner Unterkunft krank geworden ist. Und da hat er verständlicher weise keine lust drauf. ;)

Solche Imformationen interessieren mich aber am meisten bei dem Thema. Jemand der sich sonst auch immer impfen lässt kann es sicherlich am besten beurteilen wie der Vergleich ist.

Weiß auch garnicht wann ich einen Termin bei meinen Hausarzt bekomme. Meine Mutter hat erst in 2 Wochen einen gekriegt. Denke ich werd als gesunder 26 jähriger etwas nach hinten geschoben werden.

@Finch
Glaskugel? ;)

@schluckstube

Zweiter Post im 3DC und schon am rumzicken? Muss sowas sein?

Alexander
2009-11-12, 22:35:32
Habe am Dienstag erstmal die normale Grippeimpfung gekriegt ging wegen Erkältung leider nicht früher. Mein Arm tat nur etwas weh sonst war nichts los. Bin positiv überrascht.
Was hast du erwartet? Ich lasse mich seit mind. 5 Jahren gegen die normale Grippe impfen. Mal merke ich von der Impfung rein gar nichts. Mal tut der Arm 2 Tage lang weh als ob einer drauf geschlagen hätte. So fest, dass ein dicker blauer Fleck davon entstehen würde.

Ich hätte mich gegen die Schweinegrippe impfen lassen, wenn es diese verdammten Wirkverstärker nicht gäbe.

blackbox
2009-11-12, 23:11:17
Eine Garantie, dass man von der Schweinegrippe verschont wird, gibt es trotzdem nicht. Ich habe was von einer Wirksamkeit von 50% - 80% gelesen.

Bandit_SlySnake
2009-11-12, 23:38:14
Eine Garantie, dass man von der Schweinegrippe verschont wird, gibt es trotzdem nicht. Ich habe was von einer Wirksamkeit von 50% - 80% gelesen.

War das nicht sogar so das der Impfstoff nicht immun gegen die Schweinegrippe macht sondern nur die Beschwerden leicht verringert bei "Befall"?

-Sly

Kosh
2009-11-13, 04:28:40
Ich möchte auf mein Posting oben verweisen.

Denkt bitte nicht nur an die Todesfälle, denkt einfach mal daran was wäre wenn 25% der Mensche die Grippe innerhalb so 2-3 Wochen hätte.

Das gleiche, wie wenn in 2-3 Wochen 25% der Menschen die normale Grippe hätten.

nggalai
2009-11-13, 05:53:32
Das gleiche, wie wenn in 2-3 Wochen 25% der Menschen die normale Grippe hätten.
Behauptet jemand etwas Anderes? ;)

Nur ist H1N1 „ansteckender“ als die saisonale Grippe … Und nein, schluckstube, es geht nicht nur um die „arme, arme Wirtschaft“, sondern z. B. darum, was wäre, würde ein Viertel der gesamtem Pflegemannschaft in Krankenhäusern, Altersheimen und Hospizen ausfallen. Oder kurz 1/4 des öffentlichen Verkehrs. Oder der Anlieferer.

bleipumpe
2009-11-13, 07:42:23
Behauptet jemand etwas Anderes? ;)

Nur ist H1N1 „ansteckender“ als die saisonale Grippe … Und nein, schluckstube, es geht nicht nur um die „arme, arme Wirtschaft“, sondern z. B. darum, was wäre, würde ein Viertel der gesamtem Pflegemannschaft in Krankenhäusern, Altersheimen und Hospizen ausfallen. Oder kurz 1/4 des öffentlichen Verkehrs. Oder der Anlieferer.
Nur das es die Jahre vorher während der saisonalen Grippe keinen interessiert hat. Zudem ist die Impfbereitschaft beim med. Personal sehr schlecht (~8% sollen aktuell nur geimpft sein). Die Medien kochen uns gerade weich und auch als Fachpersonal kann man sich der Berichterstattung nicht entziehen.
Aktuell, und ich hoffe das bleibt auch so, verläuft der überwiegende Teil sehr mild. Auf eine richtige Grippewelle mit schweren Verläufen bin auch ich nicht interessiert. Ich arbeite in eine allgemeinmedizinischen Praxis und wir haben aktuell gehäuft Infekte der oberen Atemwege. Aber ausschließlich milde (und ab und an) auch mittlelschwere Verläufe. Der Definition* nach müsste ein Großteil dieser Patienten jetzt H1N1 haben. Aber ich muss sagen, dass ich mich - und viele Kollegen sehen dies auch so - weigere, dem Trend so zu folgen. Die Jahre davor war das die übliche Erkältungswelle und jetzt sollen wir bei jedem Fall an H1N1 denken?

mfg b.

*akuter Infekt der oberen Atemwege mit Husten und Temp. ab 38.0°C aufwärts.

huligan
2009-11-13, 19:38:00
neuer fall und der erste dem ich so fast persönlich erlebt habe..
also meine frau arbeit in einem institut in berlin..ihrer freundin der bruder hat sie mitgebracht aus einem ibiza urlaub...sie machte sich bemerkbar mit fieber und denn ganzen anderen typischen grippesynthomen.
lange rede kurzer sinn bei ihm dauerte sie 3 tage..dachte das geht länger? nach 3 tagen fühlte er sich praktisch genesen..kein fieber mehr keine gelenk kopfschmerzen etc..

ps die freundin ihres bruders bekamm sie nicht..sie war weder gegen sie geimpft auch nicht gegen die ganz normale.

huligan
2009-11-13, 20:05:02
Nur das es die Jahre vorher während der saisonalen Grippe keinen interessiert hat. Zudem ist die Impfbereitschaft beim med. Personal sehr schlecht (~8% sollen aktuell nur geimpft sein). Die Medien kochen uns gerade weich und auch als Fachpersonal kann man sich der Berichterstattung nicht entziehen.
Aktuell, und ich hoffe das bleibt auch so, verläuft der überwiegende Teil sehr mild. Auf eine richtige Grippewelle mit schweren Verläufen bin auch ich nicht interessiert. Ich arbeite in eine allgemeinmedizinischen Praxis und wir haben aktuell gehäuft Infekte der oberen Atemwege. Aber ausschließlich milde (und ab und an) auch mittlelschwere Verläufe. Der Definition* nach müsste ein Großteil dieser Patienten jetzt H1N1 haben. Aber ich muss sagen, dass ich mich - und viele Kollegen sehen dies auch so - weigere, dem Trend so zu folgen. Die Jahre davor war das die übliche Erkältungswelle und jetzt sollen wir bei jedem Fall an H1N1 denken?

mfg b.

*akuter Infekt der oberen Atemwege mit Husten und Temp. ab 38.0°C aufwärts.

also meiner meinung ist es auch einfach eine ganz grosse geldmacherei..wer davon profitiert weiss man ja...

das sind millionen oder milliarden die da umgesetzt werden auf kosten unserer gesundheit..die nebenwirkungen sollen ja auch was mein arzt sagt nach 1-6 jahren öfters auftreten und sehr selten nach der impfung...authistmus tritt sehr selten auf und eigentlich nur direkt danach..

jetzt kommt leider das dilema..nacj 1-5 jahren wird es sehr schwer sein jemand verantwortlich zu machen für irgendwelche gesundheitlichen schäden..in berlin gibts genug menschen die schon seit jahren wegen schäden klagen..aussichtslos..in den meisten fällen sinds aber impfungen gegen zecken gewesen.

wer übernimmt die schäden eigentlich wenn wirklich millionen menschen sich impfen lassen..laut beipackzetteln zu den produkten von gsk, baxter, pandermix..hätten sie ja innerhalb kürzester zeit die mittel gestestet..ist natürlich quatsch.. wie soll das auch gehen innerhalb wochen ..wenn mit schäden nach jahren zu rechnen sein kann..

wechselwirkungen mit anderen mitteln sind laut beipackzettel überhaupt nicht zu testen möglich gewesen..ist auch klar ..innerhalb der kurzen zeit..
und hier liegt auch die gefahr..wo auch kein doktor was zu sagen kann..es gibt genug menschen die regelmässig diverse medikamente einnehmen müssen..diese begeben sich erst recht auf gefährlichen terrain.

und wie gesagt alles wieder auf kosten von uns..

viel medienhype..nur medienhype ..und in zeiten der krise sind die menschen um so ängstlicher..aus einer angst in die andere angst getrieben..

ich könnte mein job verlieren ..wenn ich ausfalle ich könnte dies das ..ich kann es mir nicht erlauben..usw..das höre ich ständig..

das spiel mit der angst hat sehr viele erreicht..aber ohne das spiel mit der angst kannst du auch kein milliardengeschäft betreiben...

was nebenbei ..was ich nicht weiss ..wir haben ja die pandemiestufe 6 ..sprich bei dieser stufe kann man ja das grundgesetz leicht umgehen, sprich eine zwangsimpfung ausrufen..dafür zuständig wäre ja das robert koch institut..

weiss jemand wie das verlaufen soll? mit der zwangsimpfung.

ps. gerade habe ich erfahren das auch in polen geimpft werden wird:/ obwohl polen nun wirklich fast gar keine fälle hat..und auch keine toten..
aber wie ich schon oben weiter geschrieben habe...ich habe es geahnt..sie müssen mitziehen..es lebe ein vereintes europa..und jeder ist gleich ..was der eine nicht will zählt nicht alle haben mitzuziehen...mich erinnert das ganze europa an hiltler und seine pläne..und ob nun europa oder deutschland..der effekt ist der gleiche..regiert wird automatisch für alle..stück für stück und erst recht nach lissabonvertrag werden wir ein haufen..stück für stück werden die gesetze der einzelnen länder ersetzt..lange wird es das grundgesetzt auch wohl so nicht geben.ob wir das noch miterleben? oder unsere nachfahren...
die politik der heutigen zeit passt sich der der hitlerzeit an..nur werden diesmal nicht die juden bluten..sondern die anderen.

das thema baxter ist auch aus den nachrichten verschwunden..auch sieht man keine kritische reportagen mehr darüber..ein schelm wer böses denkt..fuck off

Raff
2009-11-13, 21:58:45
neuer fall und der erste dem ich so fast persönlich erlebt habe..
also meine frau arbeit in einem institut in berlin..ihrer freundin der bruder hat sie mitgebracht aus einem ibiza urlaub...sie machte sich bemerkbar mit fieber und denn ganzen anderen typischen grippesynthomen.
lange rede kurzer sinn bei ihm dauerte sie 3 tage..dachte das geht länger? nach 3 tagen fühlte er sich praktisch genesen..kein fieber mehr keine gelenk kopfschmerzen etc..

ps die freundin ihres bruders bekamm sie nicht..sie war weder gegen sie geimpft auch nicht gegen die ganz normale.

Das wird von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein. Die angebliche "Zielgruppe" des Virus – junge, vitale Menschen – dürfte zugleich jene Personengruppe sein, welche den Mistviechern mit der größten Leichtigkeit die untote Fresse poliert. Älteren Menschen sei die Angst verziehen, da sie gewiss angebracht ist. Ich mache mir daher auch eher Gedanken um meine Eltern und darüber.

Mich lässt der ganze Hype ansonsten völlig kalt – was meine Person betrifft. Wer mal so Späße wie Mononukleose hatte, jede "Influenza-Welle" gesund übersteht und höchstens einmal im Jahr 2 Tage kränkelt, kann darüber nur lächeln. Come, get some! :biggrin: ABM für Killerzellen.

MfG,
Raff

sei laut
2009-11-14, 11:49:03
...
Älteren Menschen sei die Angst verziehen, da sie gewiss angebracht ist.
...

MfG,
Raff
Nicht unbedingt, man hat festgestellt, dass die meisten über 60 bereits Antikörper haben und daher keine Angst vor der Schweinegrippe haben müssen. ;D
Der Rotz ist also bereits schon mal dagewesen und die Alten profitieren davon. Mir solls aber auch egal sein.

Kladderadatsch
2009-11-14, 13:12:06
sueddeutsche.de:
Durch politische Bekundungen und Panikmache entsteht der Eindruck, dass sich die komplette Bevölkerung impfen lassen soll. Die Empfehlung der Ständigen Impfkommission (Stiko), des maßgeblichen 16-köpfigen Expertengremiums, sieht anderes vor: "Die Impfung gegen die Neue Influenza sollte in Abhängigkeit von der Verfügbarkeit der Impfstoffe in folgender Reihenfolge und Abstufung erfolgen:

1. Beschäftigte in Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege mit Kontakt zu Patienten oder infektiösem Material

2. Personen ab einem Alter von 6 Monaten mit erhöhter gesundheitlicher Gefährdung infolge eines Grundleidens

3. Schwangere (vorzugsweise ab dem zweiten Trimenon) und Wöchnerinnen

4. Haushaltskontaktpersonen, die eine mögliche Infektionsquelle für ungeimpfte Risikopersonen (s. 2. und 3. und Säuglinge unter 6 Monaten) sein können

5. Alle übrigen Personen ab dem Alter von 6 Monaten bis 24 Jahren

6. alle übrigen Personen im Alter von 25 bis 59 Jahren

7. alle übrigen Personen ab 60 Jahren."

Alexander
2009-11-14, 13:20:13
Diese Reihenfolge hat aber nicht zwangsläufig nur mit dem Risiko zu erkranken zu tun. Sie entstand sicherlich auch aufgrund der nicht ausreichenden Verfügbarkeit des Impfstoffs.

Kladderadatsch
2009-11-14, 17:41:47
gäbe es ausreichend impfstoff, gäbe es diese reihenfolge nicht;)
welches kriterium sonst als das des risikos gilt es denn sonst zu beachten?

Alexander
2009-11-14, 17:53:29
gäbe es ausreichend impfstoff, gäbe es diese reihenfolge nicht;)
Sag bloss. Steht sowohl im Artikel wie auch in meinem Beitrag.


Der Artikel beweisst nicht, dass es keine Empfehlung gibt alle zu Impfen. Es zeigt nur auf, dass eine Reihenfolge festgelegt werden musste, da es nicht genug Impfstoff gibt. Bei der Erstellung hatte man sowohl zu beachten wer wichtig ist (Gesundheitswesen Feuerwehr etc.) und wer besonders gefährdet ist.

Wo beweisst der Artikel, dass die Experten sich dagegen ausgesprochen haben alle impfen zu lassen? Nirgendwo. Der Verfasser kann wohl nicht mal richtig lesen. Die Süddeutsche ist normalerweise 100 mal besser als diesmal.

bleipumpe
2009-11-14, 17:55:56
Diese Reihenfolge hat aber nicht zwangsläufig nur mit dem Risiko zu erkranken zu tun. Sie entstand sicherlich auch aufgrund der nicht ausreichenden Verfügbarkeit des Impfstoffs.
Diese Auflistung gibt es seit den ersten Planungen der Impfung gegen H1N1 - also schon wesentlich länger, als überhaupt Impfstoff zugelassen und produziert wird. Mit der schlechten Verfügbarkeit des Impfstoffs hat dies nichts zu tun.

mfg b.

][immy
2009-11-14, 17:55:58
Also, meine Nichte (2 Jahre alt) hat jetzt die schweinegrippe. sie wurde auch vor 1 1/2 wochen dagegen geimpft und hat seit der impfung hohes fieber. vor ein paar tagen kam dann die diagnose schweinegrippe. der rest der familie (der auch geimpft wurde) hatte hingegen "nur" 4 tage mit den nebenwirkungen zu kämpfen (Übergeben, übelkeit, fieber, schmerzen).

warum die kleine jetzt plötzlich die schweinegrippe hat ist schon ein wenig komisch. entweder ist es sie erst durch die impfung infiziert worden oder ihr imunsystem wurde halt durch die impfung so stark geschwächt, das sie keine chance gegen die grippe hatte.


ich würde meinen 6 monate alten sohn aber nicht impfen lassen. schon der kinderarzt hat gesagt daser niemals ein kind unter 3 jahren impfen würde, wegen den wirkstoffverstärker.

die ganze panikmache geht mir langsam aber auch auf den senkel. impfen lassen würde ich mich derzeit auf jeden fall nicht, solange der verstärker drin ist.

Alexander
2009-11-14, 17:58:09
Diese Auflistung gibt es seit den ersten Planungen der Impfung gegen H1N1 - also schon wesentlich länger, als überhaupt Impfstoff zugelassen und produziert wird. Mit der schlechten Verfügbarkeit des Impfstoffs hat dies nichts zu tun.

mfg b.
und was steht da:
Die Impfung gegen die Neue Influenza sollte in Abhängigkeit von der Verfügbarkeit der Impfstoffe in folgender Reihenfolge und Abstufung erfolgen:
Sie wurde schlichtweg für den Fall vorbereitet, dass es nicht genug impfstoff geben könnte.

bleipumpe
2009-11-14, 18:00:57
Ganz genau! Man sollte in Abhängigkeit des verfügbaren Impftoffes in dieser Reihenfolge impfen - nur existiert genau diese Reihenfolge bereits seit ca. 4 Monaten. Genau diese Impfreihenfolge gab es schon, als noch nicht einmal feststand, wer überhaupt welche Dosierung bekommt.

mfg b.

blackbox
2009-11-14, 19:36:48
[immy;7660597']Also, meine Nichte (2 Jahre alt) hat jetzt die schweinegrippe. sie wurde auch vor 1 1/2 wochen dagegen geimpft und hat seit der impfung hohes fieber. vor ein paar tagen kam dann die diagnose schweinegrippe. der rest der familie (der auch geimpft wurde) hatte hingegen "nur" 4 tage mit den nebenwirkungen zu kämpfen (Übergeben, übelkeit, fieber, schmerzen).

Wie ich schon vorher schrieb: Die Wirksamkeit der Impfung liegt irgendwo zwischen 50-80%.

Amarok
2009-11-14, 21:11:43
wer übernimmt die schäden eigentlich wenn wirklich millionen menschen sich impfen lassen..laut beipackzetteln zu den produkten von gsk, baxter, pandermix..hätten sie ja innerhalb kürzester zeit die mittel gestestet..ist natürlich quatsch.. wie soll das auch gehen innerhalb wochen ..wenn mit schäden nach jahren zu rechnen sein kann..

wechselwirkungen mit anderen mitteln sind laut beipackzettel überhaupt nicht zu testen möglich gewesen..ist auch klar ..innerhalb der kurzen zeit..
und hier liegt auch die gefahr..wo auch kein doktor was zu sagen kann..es gibt genug menschen die regelmässig diverse medikamente einnehmen müssen..diese begeben sich erst recht auf gefährlichen terrain.

Nur zur Info bzgl. des Impfstoffes: Die Netwicklung erfolgte genauso wie jeder Impfstoff, basierend auf dem der saisonalen Grippe. d.h. gleiche Inhaltstoffe, absolut gleiche Produktionsschritte, es besteht nur 1 Unterschied: Es wurde das Antigen geändert. Das war auch der Grund warum die Zulassung so schnell erfolgte. Und laut der letzten Studie sind die NW genau gleich

Amarok
2009-11-14, 21:16:07
Wie ich schon vorher schrieb: Die Wirksamkeit der Impfung liegt irgendwo zwischen 50-80%.
Genau:

Bei Kindern 90%, Erwachsene zwischen 18 und 49 Jahren 85%, bei über 60 jährigen knapp über 72%

[immy;7660597']Also, meine Nichte (2 Jahre alt) hat jetzt die schweinegrippe. sie wurde auch vor 1 1/2 wochen dagegen geimpft und hat seit der impfung hohes fieber. vor ein paar tagen kam dann die diagnose schweinegrippe. der rest der familie (der auch geimpft wurde) hatte hingegen "nur" 4 tage mit den nebenwirkungen zu kämpfen (Übergeben, übelkeit, fieber, schmerzen).

Wann wurde der Abstrich gemacht?


warum die kleine jetzt plötzlich die schweinegrippe hat ist schon ein wenig komisch. entweder ist es sie erst durch die impfung infiziert worden oder ihr imunsystem wurde halt durch die impfung so stark geschwächt, das sie keine chance gegen die grippe hatte.



Beides ein Nein: So wie es aussieht ist der Zeitpunkt zwischen Impfung und Immunität zu kurz gewesen, das dauert so an die 2 Wochen.

Amarok
2009-11-14, 21:19:55
...doppelpost...

Chemiker
2009-11-14, 22:47:09
Nur zur Info bzgl. des Impfstoffes: Die Netwicklung erfolgte genauso wie jeder Impfstoff, basierend auf dem der saisonalen Grippe. d.h. gleiche Inhaltstoffe, absolut gleiche Produktionsschritte, es besteht nur 1 Unterschied: Es wurde das Antigen geändert. Das war auch der Grund warum die Zulassung so schnell erfolgte. Und laut der letzten Studie sind die NW genau gleich
Und dass man ein schon fragwürdiges Adjuvans hinzugefügt hat.