PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweinegrippe auf dem Vormarsch.


Seiten : [1] 2 3

Avalox
2009-04-25, 14:50:36
Aus Mittelamerika hat sich nun die Schweinegrippe auf die USA ausgebreitet.

Forscher sehen schon die Möglichkeiten einer Pandemie.


http://www.focus.de/gesundheit/news/schweinegrippe-angst-vor-dem-viralen-supergau_aid_393230.html

redpanther
2009-04-25, 14:54:39
Laut Radio hat sich die Grippe aber aud den USA (Texas) nach Mexiko ausgebreitet.

Da sie sich von Mensch zu Mensch übertragen kann und schon 50+ daran gestorben sind, ist es schon besorgniss erregend.

sei laut
2009-04-25, 15:21:01
Im Wissenschaftsforum sollte man vielleicht nicht unbedingt auf den Focus linken. :D
http://www.tagesschau.de/ausland/hintergrundschweinegrippe100.html (das schreibt die Tagesschau zum Erreger selbst)

ngl
2009-04-27, 16:39:03
Kann jemand einem Laien mal grob erklären, was an dieser Grippe nun wesentlich schlimmer ist als an den normalen Grippe Viren?
Jedes Jahr sterben 10.000-20.000 Menschen alleine in Deutschland. In Asien liegt die Zahl beim hundert oder tausendfachen.
Und zumindest bisher klingt es eigentlich nur nach Buisness as usual. Mit dem Unterschied, daß nun auch Schweine betroffen sind, was aber offenbar am Krankheitsverlauf nichts ändert.
Ists also nur Panikmache wie schon vor 4 Jahren mit H5N1 oder habe ich wirklich etwas nicht verstanden?

The Arbiter
2009-04-27, 16:41:00
H1N1 verläuft am häufigsten tödlich bei Menschen die zwischen 20 und 50 Jahre alt sind.

Soviel ich weiß, sterben meistens nur ganz junge oder sehr alte Menschen an der "normalen" Grippe.

EvilOlive
2009-04-27, 16:58:27
Drei Schweinegrippe-Verdachtsfälle in Bielefeld

http://www.presseecho.de/politik/NA3731394700.htm

ngl
2009-04-27, 17:17:19
Danke für die Aufklärung. Aber was macht denn Erwachsene in jungen und mittleren Jahren so anders. Bei Kindern und Alten ist das schwächere Immunsystem, daß ist mir klar und es leuchtet ein, daß diese eher Opfer sind.

Gerade hat mir ein Kollege die tröstenden Worte gesagt, daß mir als Moslem ja nix passieren kann, da ich kein Schwein esse :ugly:

drexsack
2009-04-27, 17:20:26
Gerade hat mir ein Kollege die tröstenden Worte gesagt, daß mir als Moslem ja nix passieren kann, da ich kein Schwein esse :ugly:

Nice (y)

The Arbiter
2009-04-27, 17:26:18
Danke für die Aufklärung. Aber was macht denn Erwachsene in jungen und mittleren Jahren so anders. Bei Kindern und Alten ist das schwächere Immunsystem, daß ist mir klar und es leuchtet ein, daß diese eher Opfer sind.

Gerade hat mir ein Kollege die tröstenden Worte gesagt, daß mir als Moslem ja nix passieren kann, da ich kein Schwein esse :ugly:

Überreaktion des Immunsystems.
http://en.wikipedia.org/wiki/Cytokine_storm

anker
2009-04-27, 17:30:44
Das scheint noch interessant zu werden. Wobei ja bisher alle Verdachts bzw. Fälle anscheinend direkt nach Ankunft aus Mexiko festgestellt wurden.

Bleibt noch die Frage, wann der erste das Virus aus den Flughafen hinausträgt und die ersten damit ansteckt. Dann gehts wohl los...

Fritte
2009-04-27, 17:44:24
Bleibt noch die Frage, wann der erste das Virus aus den Flughafen hinausträgt und die ersten damit ansteckt. Dann gehts wohl los...

Geh einfach davon aus dass das schon passiert ist!
Diese Sache wird sich noch um einiges weiter ausbreiten bis man mal merkt wie gefährlich das wirklich ist

http://www.ftd.de/politik/international/:Mexikoreisende-Schweinegrippeverdacht-in-Bielefeld/505635.html

Nahaz
2009-04-27, 18:17:49
Wer die Ausbreitung der Schweinegrippe verfolgen will kann das hier machen: klick (http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8&hl=en&t=p&msa=0&msid=106484775090296685271.0004681a37b713f6b5950&ll=32.639375,-110.390625&spn=15.738151,25.488281&z=5)

ngl
2009-04-27, 18:23:41
Wer die Ausbreitung der Schweinegrippe verfolgen will kann das hier machen: klick (http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8&hl=en&t=p&msa=0&msid=106484775090296685271.0004681a37b713f6b5950&ll=32.639375,-110.390625&spn=15.738151,25.488281&z=5)

Wow echt interessant. Vor allem sieht man gut, wie es zu spät ist um noch wirklich die Epidemie einzugrenzen.

Argh
2009-04-27, 20:49:13
...

Monkey
2009-04-27, 20:58:40
Drei Schweinegrippe-Verdachtsfälle in Bielefeld

http://www.presseecho.de/politik/NA3731394700.htm


das is aber schon widerrufen.

dennoch beängstigend wie schnell sich der virus verbreitet

Lyka
2009-04-27, 21:00:38
Tja, nur blöd, wenn wir hier im Gefährdeten-Alter liegen :/ willkommen Großraumbüro ;D

Kladderadatsch
2009-04-27, 21:02:43
immerhin gibts wirksame mittel und wenn ich mich nicht schwer irre, habe ich heute morgen auf spon gelesen, dass von den an die 100 todesfällen noch keine 10 auf das virus geprüft wurden. übrigens, alleine in deutschland sterben jedes jahr an die 15.000 an der "normalen" grippe..

Monkey
2009-04-27, 21:03:00
naja ich arbeite zum glück in nem kleinen betrieb :)

aber morgen mitm zug nach dortmund, mist. ich glaub ich mach bald den jacko ^^

sei laut
2009-04-27, 21:30:44
Warum schließt man in solchen Fällen nicht einfach die Flughäfen im Land in dem die Seuche ausgebrochen ist?
Wieviele Menschen leben nochmal in Mexiko Stadt?
Bis der Virus dort ausgerottet ist, dauert es ewig. Solange den Flughafen dicht zu machen kann keiner bezahlen.

Die Schweinegrippe ist desshalb so gefährlich, weil keiner weiß, was genau mutiert ist.

Grivel
2009-04-27, 22:54:28
Wieviele Menschen leben nochmal in Mexiko Stadt?
Bis der Virus dort ausgerottet ist, dauert es ewig. Solange den Flughafen dicht zu machen kann keiner bezahlen.

Die Schweinegrippe ist desshalb so gefährlich, weil keiner weiß, was genau mutiert ist.
Genau deswegen sollte man unnötigen Verkehr vermeiden, auch Geschäftssachen einfach über Internet abwickeln (Videokonferenzen etc.) und nur Materialien transportieren.

Interessant ist auch, dass die Grippe mal nicht aus China kommt...

r00t
2009-04-27, 23:09:54
3dc user bereiten sich drauf vor :(

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7261887&postcount=252

Fritz70
2009-04-28, 02:56:35
Kann jemand einem Laien mal grob erklären, was an dieser Grippe nun wesentlich schlimmer ist als an den normalen Grippe Viren?
Das Schwein an sich ist ein Tier das dem Menschen genetisch sehr ähnlich ist aber auch mit anderen Tieren viele Gemeinsamkeiten hat.
So kommt es vor das das Schwein nicht nur Viren in sich trägt die ihm eigen sind sondern auch welche die eigentlich den Menschen und/oder andere Tiere befallen.
Das hat in diesem Fall zur Folge das 3 Virenstämme die eigentlich überhaupt nie zusammen gekommen wären sich jetzt genetisch miteinander ausgetauscht bzw mutiert sind,was wiederum zur Folge hatte das ein völlig neues Virus entstanden ist !
Und neue Viren haben nun mal die Eigenschafft das unser Imunsystem damit nicht umgehen kann weil es dafür nicht gewappnet ist.
Der jetzt entstandene Virus A H1N1 ist so gefährlich weil er von Mensch zu Mensch übertragbar ist.
Das heisst er überträgt sich wie eine "normale" Grippe ist aber unserem Imunsystem völlig unbekannt.
Das er noch dazu im Stande ist völlig gesunde Menschen zu töten spricht für seine gefährlichkeit !
Natürlich sterben Jährlich tausende Menschen an der "normalen" Grippe,aber das sind eigentlich junge bzw ältere Menschen deren Imunsystem geschwächt bzw noch nicht voll ausgeprägt ist.
Wenn also die Rede davon ist das dieser Virus völlig gesunde Menschen tötet,kann man sich leicht ausmalen was er dann mit geschwächten/jungen Menschen macht !
Ps: ca 20 Millionen Menschen leben alleine in Mexiko-City http://de.wikipedia.org/wiki/Mexiko-Stadt wie will man soviele Menschen daran hindern miteinander kontakt aufzunehmen ?!
http://www.faz.net/s/Rub8E1390D3396F422B869A49268EE3F15C/Doc~EE39B93FC969C49F49F2078A5B8DF38DB~ATpl~Ecommon~Scontent.html

sei laut
2009-04-28, 06:46:21
Man muss dazu noch wissen, dass Mexiko derzeit politisch instabil ist.
Im Süden des Landes haben Drogenbosse die Regierung übernommen.
Von daher ist eindämmen leichter gesagt als getan.

Tigerchen
2009-04-28, 07:29:55
Was auch interessant ist daß die Grippe in Nordamerika eher harmlos verläuft in Mexico aber oft tödlich. Da muß noch irgendwas sein meine ich.

Ein Impfstoff ist schon in Produktion. Dauert aber ein paar Monate bis der Massenmarkt bedient werden kann.

user77
2009-04-28, 08:09:20
heute im Radio:

Östrerreich ist gut vorbereitet! Wenn jemand ausstirbt, sind es nicht die Österreicher!

Logan
2009-04-28, 08:58:19
Alle Jahre wieder :ugly:

Ich weiss nicht so recht, natürlich sollte man das ganze nicht unterschätzen, aber mir kommt es vor als würde dieses thema künstlich gepuscht werden, ich meine mal ehrlich, so eine schweinegrippe kommt doch wie gerufen, keiner redet mehr so intensiv von finanzkrise, rezession, entlassungen usw. obwohl es immer noch präsent ist. Kommt mir so vor als wenn die regierungen bisschen luftholen wollen und da kommt so eine "pandemie" genau richtig. Vor paar jahren wars H5N1, oh man was wurde da prophezeit, aber passiert ist nichts. Ich schätze mal die vogelgrippe ist immer noch präsent wie vor paar jahren, aber so richtig interessiert es keinen mehr, da muss was neues her .

Bakelit
2009-04-28, 09:17:02
Es sind also <10 Mexikaner nachweisslich an einer "neuen" Grippevariante verreckt, und man schürt wegen so einer Belanglosigkeit die Angst vor einer weltweiten Pandemie? Soll das ein Witz sein?! - Ist das die Marketingaktion für einen neuen Schnelltest oder setzt das Abverkaufsmarketing für Tamiflu dieses Jahr früher ein?!

heute im Radio:

Östrerreich ist gut vorbereitet! ...
Es wurden ausreichend Leichensäcke und Schaufeln angeschafft.. Das Ende wird kommen! Wir werden alle sterben!

Wurschtler
2009-04-28, 09:37:21
Weiß jemand, wie entsprechende Notfallpläne aussehen würden, falls es wirklich zu einer weitreichenden Pandemie kommen würde?

Wie sollte man sich selbst im Fall der Fälle verhalten?
Wie kann man sich vorbereiten/schützen?

GBL
2009-04-28, 09:41:37
Weiß jemand, wie entsprechende Notfallpläne aussehen würden, falls es wirklich zu einer weitreichenden Pandemie kommen würde?

http://www.rki.de/cln_152/nn_223876/DE/Content/InfAZ/I/Influenza/Influenzapandemieplan__Tab.html


Wie sollte man sich selbst im Fall der Fälle verhalten?
Wie kann man sich vorbereiten/schützen?

Kaum: Mehr Händewaschen, Menschenmengen meiden, Wangenküsschen / Händeschütteln weglassen, ggf. Mundschutz tragen. Das ist aber nur geboten wenn wirklich eine akute Bedrohung besteht, aktuell also nicht.

captainsangria
2009-04-28, 09:43:40
Die Schweizer sind schuld: http://orf.at/090427-37723/index.html

:upara:

Mr. Lolman
2009-04-28, 10:16:51
Die Schweizer sind schuld: http://orf.at/090427-37723/index.html

:upara:

Hä?

captainsangria
2009-04-28, 10:18:41
Falls es sich jetzt schneller ausbreitet.

Lyka
2009-04-28, 10:18:52
er meint: http://orf.at/090427-37723/37729txt_story.html

captainsangria
2009-04-28, 10:20:04
richtig. der orf mit seinen verkackten links.

EvilOlive
2009-04-28, 12:43:13
Residents of the town of Perote said at the time that they had a new, aggressive bug — even taking to the streets to demonstrate against the pig farm they blamed for their illness — but were told they were suffering from a typical flu. It was only after U.S. labs confirmed a swine flu outbreak that Mexican officials sent the boy's sample in for swine flu testing.

Mexico's Agriculture Department said Monday that inspectors found no sign of swine flu among pigs around the farm in Veracruz, and that no infected pigs have been found yet anywhere in Mexico.

http://news.yahoo.com/s/ap/20090428/ap_on_re_la_am_ca/lt_swine_flu_mexico

Kein infiziertes Schwein in ganz Mexiko, wie kann das bitte sein? :|

RoNsOn Xs
2009-04-29, 11:58:38
3 bestätigte Schweinegrippe-Fälle in Deutschland.

Kladderadatsch
2009-04-29, 12:08:45
Wie sollte man sich selbst im Fall der Fälle verhalten?
Wie kann man sich vorbereiten/schützen?
wasch dir oft die hände und halte dich von kranken (hustenden, rotzenden;)) menschen fern, finger dir nicht in/nach öffentlichen verkehrsmittel am mund rum. die mensa, wo 1000 leute in ein besteck-fach greifen, ist z.b. mmn sehr problematisch.

aber wie gesagt, in mexiko sind nicht einmal 10 todesopfer nachweislich an dieser grippe gestorben. übel könnte es allerdings werden, wenn sich resistenzen gegen die aktuellen mittel bilden. aber das ist spekulation und betrifft nicht nur dieses virus..

vinacis_vivids
2009-04-29, 19:36:29
Was auch interessant ist daß die Grippe in Nordamerika eher harmlos verläuft in Mexico aber oft tödlich. Da muß noch irgendwas sein meine ich.

Ein Impfstoff ist schon in Produktion. Dauert aber ein paar Monate bis der Massenmarkt bedient werden kann.

Der Impfstoff ist noch nicht in Produktion. Die Leute basteln noch dran.

Demogod
2009-04-29, 20:14:51
Hat mal jemand nen Plan, wo ich zb Gasmasken herbekomme (hab hier nur so ne halbkaputte rumliegen) ?
Hab mir schon überlegt ob ich mal noch n paar Pakete Nudeln und anderes Zeug einkaufen will, just in case, dass empfohlen wird ein paar Tage im Hause zu bleiben.

Jetzt kommt Brennpunkt auf ARD zum Thema.

soLofox
2009-04-30, 06:53:16
Hat mal jemand nen Plan, wo ich zb Gasmasken herbekomme (hab hier nur so ne halbkaputte rumliegen) ?
Hab mir schon überlegt ob ich mal noch n paar Pakete Nudeln und anderes Zeug einkaufen will, just in case, dass empfohlen wird ein paar Tage im Hause zu bleiben.

Jetzt kommt Brennpunkt auf ARD zum Thema.

das ist ja wohl hoffentlich ein scherz :|

WENN es tatsächlich soweit kommen sollte, dass bürgern empfohlen wird ein paar tage zuhause zu bleiben, dann - mach dir keine sorgen - wird jeder das rechtzeitig mitbekommen. ausserdem wird man dann in den medien von immer mehr fällen hören. jetzt, wo gerade mal drei fälle in deutschland bekannt sind, schon darüber nachzudenken sich einzudecken mit lebensmitteln und atemschutzmaske, ist total überzogen reagiert imo.

und ich denke nicht, dass man sich in deutschland große sorgen machen muss, quasi jeder ist krankenversichert und bekommt hilfe im ernstfall. außerdem arbeiten leute an einem impfstoff. und es gibt bereits mittel die gegen das virus helfen.

auch wenn die WHO jetzt auf stufe 5 erhöht hat, erstmal locker bleiben und einfach weiterhin die medienberichte verfolgen. :)

Eggcake
2009-04-30, 09:21:25
Weiss nicht, aber mich lässt das Ganze völlig kalt... :usad:
Ich denke gerade Deutschland, die Schweiz und Österreich müssen sich am wenigsten Sorgen machen, da die Behörden gut darauf vorbereitet sind, falls es wirklich zum Ausbruch kommen sollte.

Das mit der Explosion des Behälters ist aber echt traurig ... Trockeneis in einem geschlossenen Behälter (das war ein stinknormaler, Handgrosser Behälter) lagern ist sehr sehr sehr dumm ... :>

alkorithmus
2009-04-30, 09:30:40
Jährlich sterben mehr Menschen an "normaler" Grippe als es diese Amerika-Grippe (ehemals Schweine-Grippe) jemals könnte.

Mark3Dfx
2009-04-30, 09:54:58
Medienhype deluxe.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Schweinegrippe-Alles-halb-so-wild/story/22091996

"....In Mexiko, wo man von 2500 Verdachtsfällen und 159 Toten sprach, wurden die Zahlen nach unten korrigiert.
Das Gesundheitsministerium bestätigte nur noch 7 Tote, die auf das neuartige Virus zurückzuführen sind.
Und von 2500 Verdachtsfällen sind nur 26 übrig geblieben....

Oh mein Gott und nun schon DREI in Schland?
BSE
Vogelgrippe
Schweinegrippe....next-> Wir werden ALLE sterben, alle!

soLofox
2009-04-30, 10:09:51
soll die menschheit wahrscheinlich nur von der finanzkrise ablenken X-D

bei einigen wirkts ja auch scheinbar gut :usad:

Kladderadatsch
2009-04-30, 10:19:04
Medienhype deluxe.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Schweinegrippe-Alles-halb-so-wild/story/22091996

"....In Mexiko, wo man von 2500 Verdachtsfällen und 159 Toten sprach, wurden die Zahlen nach unten korrigiert.
Das Gesundheitsministerium bestätigte nur noch 7 Tote, die auf das neuartige Virus zurückzuführen sind.
Und von 2500 Verdachtsfällen sind nur 26 übrig geblieben....

das ist seit tagen bekannt und wird offenbar weitgehend ignoriert. wie auch die tatsache, dass alleine in mexiko city 20 millionen menschen leben, von denen nun 7 an dieser grippe gestorben sind- währenddessen wahrscheinlich die doppelte zahl verhungert oder beim raubüberfall ums leben gekommen ist..

wie auch dieser "us-amerikanische fall", bei dem ein kleinkind ums leben kam und damit das erstes opfer außerhalb mexikos gelten sollte. dieses kind erkrankte in mexiko und wurde zur behandlung in die usa geliefert..
das ist eine tatsachenverdrehung und panik-mache³. die medien, die sich daran beteiligen, sollte man zukünftig eigentlich ausnahmslos meiden.

da soll sich noch einer wundern, wenn alle beim thema atomkraft und gentechnik gackern..

Dadi
2009-04-30, 10:27:05
Das ganze ist nur Sprit für die Wirtschaft.

Raff
2009-04-30, 10:34:09
Erinnert sich noch jemand an die "Vogelgrippe"? Nein? Gut. In 2 Wochen ereilt die Schweine dasselbe Schicksal.

MfG,
Raff

joe kongo
2009-04-30, 10:37:30
Erinnert sich noch jemand an die "Vogelgrippe"? Nein? Gut. In 2 Wochen ereilt die Schweine dasselbe Schicksal.

MfG,
Raff

Klar, ich hab damals das ganze Bett vollgeschwitzt.

soLofox
2009-04-30, 10:44:52
die medien, die sich daran beteiligen, sollte man zukünftig eigentlich ausnahmslos meiden.



naja, ich kenne keinen sender, der das nicht bringt. und auch keine website die nicht darüber berichtet.

kann man auch positiv sehen, der ölpreis ging wieder etwas runter, weil weniger geflogen wird ;)

Lyka
2009-04-30, 10:47:48
mal sehen, wenn sie anfangen weltweit 90% aller schweine zu keulen, wies ja jetzt schon in Ägypten geschieht (wtf)

Lyka
2009-04-30, 11:05:58
ich warte auf eine passende Southpark-Folge innerhabe der nächsten 3 Monate

Kladderadatsch
2009-04-30, 13:21:12
naja, ich kenne keinen sender, der das nicht bringt. und auch keine website die nicht darüber berichtet.

auf das wie kommt es an. ard und faz z.b. haben (wie gewohnt) sehr neutrale berichte und sendungen geliefert. spiegel-online wie gewohnt bild-schlagzeilen.

Amarok
2009-04-30, 23:02:04
Wenn ich all die Zeitungskommentare so lese wird mir schlecht: Was da an journalistischem Blödsinn gewachsen ist lässt mich an dem Verstand der Schreiber zweifeln. (Killervirus, usw. echt idiotische Panikmache....)

Prof. Graninger war aber wieder mal herrlich, den solltet ihr mal im Original erleben.. (ist derjenige der gemeint hat, dass ev. die anderen austerben, nicht die Österreicher...)

alkorithmus
2009-04-30, 23:04:00
mal sehen, wenn sie anfangen weltweit 90% aller schweine zu keulen, wies ja jetzt schon in Ägypten geschieht (wtf)

Ich habe gelesen, dass kein einziges Schwein diese Art des Virus' je in sich getragen hätte.

=Silence=
2009-05-01, 04:01:00
mal ehrlich... ich finde das ist alle nur panikmache. schau euch mal die medizinischen verhältnisse in mexico oder spanine an, kein vergleich zu deutschland. ich würde das ganze nicht so ernst nehmen, an H5N1 denkt ja auch keiner mehr, da war relativ schnell ruhe.


hier in deutschland ist die überlebensrate doch relativ hoch. ich mach mir da keine sorgen :cool:

ngl
2009-05-01, 04:05:30
H5N1 reloaded.
Ich Wette das Ganze wird eine Ende wie mit dem Jungen haben, der Wolf schreit.
Irgenwann kommt etwas schlimmes auf uns zu wie eine durch Tröpcheninfektion verbreitbares HIV Virus und niemand wirds mehr ernst nehmen.
Daher gabs auch meine Frage auf Seite1. Ich hatte mir schon fast gedacht, daß maßlos übertrieben wurde.

Tigerchen
2009-05-01, 12:31:43
mal ehrlich... ich finde das ist alle nur panikmache. schau euch mal die medizinischen verhältnisse in mexico oder spanine an, kein vergleich zu deutschland. ich würde das ganze nicht so ernst nehmen, an H5N1 denkt ja auch keiner mehr, da war relativ schnell ruhe.


hier in deutschland ist die überlebensrate doch relativ hoch. ich mach mir da keine sorgen :cool:
Es ist keine Panikmache. Im Gegenteil. Ständig wird darauf hingewiesen daß kein Grund zur Panik besteht.
Warum das jetzt so geputscht wird von den Medien hat einen ganz simplen, profanen Grund. "Schweinegrippe" verkauft sich einfach gut. Alle jammern das maßlos übertrieben wird aber nach der BiLD mit den Schweinegrippennews wird trotzdem gern gegriffen. Der ganz normale Rinderwahn. Ihr wollt doch ein bißchen Aufregung um der Aufregung willen. Und wenn man die News durch hat kann man wundervoll vom Leder ziehen was für eine furchtbare Panikmache doch herrscht. ;D

PET
2009-05-02, 18:32:12
Das Beste ist doch, es ist alter Kaffee neu serviert!

Swine flu 1976! (http://www.youtube.com/watch?v=9iJLpe1tZl8)


Get the Swine flu shot!:tongue:

sei laut
2009-05-02, 20:00:45
auf das wie kommt es an. ard und faz z.b. haben (wie gewohnt) sehr neutrale berichte und sendungen geliefert. spiegel-online wie gewohnt bild-schlagzeilen.
Selbst wenn die Berichte der ARD neutral wirken, alleine die Häufigkeit der Erwähnung und der %-Anteil alleine in der Tagesschau.. jeder übertreibt hierbei.

nggalai
2009-05-04, 19:45:53
Gerade Nachricht von einem alten Freund bekommen, der in Mexiko Urlaub machte: In zwei Stunden geht sein Flug zurück in die Schweiz. Und das Konsulat hat ihn schon einmal vorgewarnt, daß er dann in der Schweiz sieben Tage in Quarantäne kommt, obwohl er keine Symptome zeigt …

Langsam wird’s lächerlich.

-.rb

_DrillSarge]I[
2009-05-04, 20:17:18
Gerade Nachricht von einem alten Freund bekommen, der in Mexiko Urlaub machte: In zwei Stunden geht sein Flug zurück in die Schweiz. Und das Konsulat hat ihn schon einmal vorgewarnt, daß er dann in der Schweiz sieben Tage in Quarantäne kommt, obwohl er keine Symptome zeigt …

Langsam wird’s lächerlich.

-.rb
wie wird das gemacht? gleich mal am flughafen abgefangen?
wenn er arbeiten muss (?), was dann?

nggalai
2009-05-04, 20:24:42
I[;7277357']wie wird das gemacht? gleich mal am flughafen abgefangen?
wenn er arbeiten muss (?), was dann?
Yup, Flughafen abgefangen. Da keine Symptome muß er in seiner Wohnung bleiben. Falls er unterwegs einen Schnupfen auffängt (yay, Klimaanlage in Flugzeugen), kommt er auf die Quarantänestation im Krankenhaus. Der Arbeitgeber wird sich so oder so freuen. Und der Bekannte auch, denn er ist Freelancer … Erklär dann mal Deinem Kunden / Arbeitgeber, daß Dich der Staat für eine zusätzliche Woche ausgeschaltet hat. :uup:

_DrillSarge]I[
2009-05-04, 20:40:52
owned! ;D
jetzt kommt auf der ard so ne panik-sendung. :ugly:

Popeljoe
2009-05-04, 20:50:41
Wobei dieser Fred ja mittlerweile mehr in Richtung Religion geht, als in Richtung Wissenschaft...
Captain Trips FTW! (y)

tomylee
2009-05-04, 22:07:01
auf deM vormarsch...nicht den, es sei denn der Thementitel ist ein Aufruf um schweinegrippe auf den Vormarsch zu bringen.. (wohin)

Lurtz
2009-05-05, 15:31:35
Edit.

[dzp]Viper
2009-05-07, 09:11:29
Ist schon ganz interessant wenn man sieht wie es sich langsam aber sicher immer weiter ausbreitet

http://flutracker.rhizalabs.com/

-=[SP]=-DRE@MER
2009-05-08, 09:35:54
Ähm..

Momentan sind in DE 10 Menschen angesteckt... Wieviele haben wohl grade ne richtige Grippe??? Ich denke nciht, dass sie, solange sie nciht ncohmal muttiert wirklich gefährlich ist...

War eh ne riesen Panikmache... Wie war das in mexico? 100 Menschen gestorben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oder doch nur 7???

Hydrogen_Snake
2009-05-18, 15:42:44
Schweinegrippe breitet sich rasant in Japan aus.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,625539,00.html

drexsack
2009-05-18, 15:46:41
=-DRE@MER;7285120']Ähm..

Momentan sind in DE 10 Menschen angesteckt... Wieviele haben wohl grade ne richtige Grippe??? Ich denke nciht, dass sie, solange sie nciht ncohmal muttiert wirklich gefährlich ist...

War eh ne riesen Panikmache... Wie war das in mexico? 100 Menschen gestorben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oder doch nur 7???

Weltweit starben bisher wohl ganze 75 Leute. (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,625389,00.html)

[dzp]Viper
2009-06-11, 16:51:56
Weltweit starben bisher wohl ganze 75 Leute. (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,625389,00.html)

Das sind schon VIEL VIEL mehr... offiziell über 300... Dunkelziffer aber unbekannt.

http://flutracker.rhizalabs.com/

Langsam aber sicher wird es wirklich zur einer ernstzunehmenden Epidemie!

Migrator
2009-06-11, 17:10:58
Meine Güte, was ist da los. Ich hab da erst von den infizierten in D heute im Radio beim Training erfahren. Lag es an mir oder war da eine Zeitlang Ruhe in den Medien?

Black-Scorpion
2009-06-11, 17:50:24
WHO erklärt Schweinegrippe zur Pandemie - Alarm auf höchste Stufe angehoben. (http://www.tagesschau.de/ausland/schweinegrippewho102.html)
Seit Dienstag ist in münchen eine KiTa geschlossen weil sich zwei dreijährige angesteckt haben.
In der Düsseldorfer Schule sind es inzwischen 32 angesteckte.
Da kann noch viel auf uns zukommen. :(

[dzp]Viper
2009-06-11, 22:27:18
Da kommt auch noch viel auf uns zu. Hoffen wir nur, dass der Virus nicht mutiert. Momentan scheint es in den Westlichen Ländern keine große Gefahr zu geben wenn man sich ansteckt. Darum auch so wenige Tote....

Aber wie gesagt... die Dunkelziffer ist nicht zu unterschätzen.

Gerade in der Heutigen Zeit wo viele garnicht erst zum Arzt gehen (wegen der Praxisgebühr) und lieber weiter arbeiten gehen, ist die Ansteckungsgefahr nochmals höher als früher....

Problem ist je stärker sich der Virus ausbreitet umso schwieriger wird eine Eindämmung. Und in dem aktuellen Status ist meiner Meinung nach eine Eindämmung nicht mehr möglich. Zu groß sind die Dunkelziffern und zu viele haben sich schon angesteckt - Weltweit...

Brotzeit
2009-06-12, 00:18:56
Viper;7354937']Da kommt auch noch viel auf uns zu. Hoffen wir nur, dass der Virus nicht mutiert. Momentan scheint es in den Westlichen Ländern keine große Gefahr zu geben wenn man sich ansteckt. Darum auch so wenige Tote....

Aber wie gesagt... die Dunkelziffer ist nicht zu unterschätzen.

Gerade in der Heutigen Zeit wo viele garnicht erst zum Arzt gehen (wegen der Praxisgebühr) und lieber weiter arbeiten gehen, ist die Ansteckungsgefahr nochmals höher als früher....

Problem ist je stärker sich der Virus ausbreitet umso schwieriger wird eine Eindämmung. Und in dem aktuellen Status ist meiner Meinung nach eine Eindämmung nicht mehr möglich. Zu groß sind die Dunkelziffern und zu viele haben sich schon angesteckt - Weltweit...


Es werden am Ende in Deutschland in diesem und nächsten Jahr trotzdem mehr Menschen bei Hausunfällen (von der Leiter gefallen etc) oder im Verkehr sterben als an der Vogel/Schweine/Känguruhgrippe

[dzp]Viper
2009-06-12, 06:14:53
Mir (persönlich) gehts aber nicht nur um Deutschland Brotzeit :ugly:

Oder ist Deutschland jetzt "die Welt"? ;)

drexsack
2009-06-12, 09:13:17
Um was geht es dir denn? Das in der 3. Welt Leute sterben werden [die vermutlich auch an normaler Grippe gestorben wären]?

[dzp]Viper
2009-06-12, 09:34:45
Es gibt auch viele Länder die nicht 3. Welt sind und dennoch Medizinisch nicht so gut dastehen wie Deutschland...

Warum seht ihr immer alles schwarz oder weiß? Es gibt auch vieles dazwischen.....

drexsack
2009-06-12, 11:51:41
Klar, aber wo ist da nun das Problem? Ob da Grippe A, B oder C wütet macht doch letztendlich keinen Unterschied. Und die Schweinegrippe ist ja nun nicht gerade ein globaler Killer, sondern eher ein Medienhype.

Brotzeit
2009-06-12, 13:11:45
Viper;7355487']Es gibt auch viele Länder die nicht 3. Welt sind und dennoch Medizinisch nicht so gut dastehen wie Deutschland...

Warum seht ihr immer alles schwarz oder weiß? Es gibt auch vieles dazwischen.....


Und dann? Checken wir mal die Schweinegrippe ab:

1) Epedemiegefahr: Jo, verbreitet sich schnell (Tut die normale Grippe auch... gibt jedes Jahr ne Grippewelle in Deutschland)
2) Sterblichkeitsrate: Gering, anders als Sars oder Vogelgrippe selten tödlich, im großen und ganzen wahrscheinlich so gefährlich die die normale Grippe


Ergo wo ist der Grund für den Medienhype?

In Südafrika sterben mehr Menschen an der hohen Mordrate
In China mehr an Hinrichtungen
In Zentralafrika mehr an Hunger
In Deutschland mehr im Verkehr
In Australien mehr an Gifttieren

Verstehst du worauf ich hinauswill? Es gibt in jedem Land der Welt egal ob arm oder reich um größenordnungen größere Gefahren als an der Schweinegrippe zu sterben. Das ist einfach nur aufgebauschte Panikmache.

Auch Sars und Vogelgrippe, die als Krankheit sehr gefährlich sind haben zusammen weniger Menschen getötet als die Flugzeugunglücke des letzen Jahres...

Bei diesen "Killerkrankheiten" ist einfach zuviel irrationale Angst im Spiel. Gestorben wird immer...

[dzp]Viper
2009-06-12, 13:17:39
Das Problem was ich dabei sehe ist, dass wir noch GANZ am Anfang der Sache stehen. Klar aktuell sterben wenige Menschen (obwohl > 500 in der Anfangszeit schon ne Menge sind...) aber wie wird es in 2-3 Monaten aussehen wenn die die Ansteckungsgefahr immer größer wird?! Dann steigen auch die Zahl der Toten extrem schnell an...

_DrillSarge]I[
2009-06-12, 13:28:54
Viper;7355911']Das Problem was ich dabei sehe ist, dass wir noch GANZ am Anfang der Sache stehen. Klar aktuell sterben wenige Menschen (obwohl > 500 in der Anfangszeit schon ne Menge sind...) aber wie wird es in 2-3 Monaten aussehen wenn die die Ansteckungsgefahr immer größer wird?! Dann steigen auch die Zahl der Toten extrem schnell an...
was soll da auf uns zu kommen? wenn man sich die hauptausbreitungsgebiete mal ansieht, wie es dort aussieht und vor allem auch die bevölkerungsanzahl/-dichte dort, sind die auswirkungen geradezu verschwindend gering.
1995 (oder '96; weiss nicht mehr genau) starben an einer grippewelle allein in deutschland 30.000 menschen. von weit zurückliegenden sachen, wie spanischer grippe o.ä braucht man gar nicht erst reden.

Fatality
2009-06-12, 13:30:21
warum tote? die schweinegrippe ist nicht besonders tötlich, die meisten bisher toten waren senioren oder schon vorher gebrechliche menschen.
impfstoff gibt es auch schon und wird in massen produziert.

Brotzeit
2009-06-12, 13:34:10
Viper;7355911']Das Problem was ich dabei sehe ist, dass wir noch GANZ am Anfang der Sache stehen. Klar aktuell sterben wenige Menschen (obwohl > 500 in der Anfangszeit schon ne Menge sind...) aber wie wird es in 2-3 Monaten aussehen wenn die die Ansteckungsgefahr immer größer wird?! Dann steigen auch die Zahl der Toten extrem schnell an...


500 sind ein Witz.

Gerade solche Sachen wie der geschlossene Schule in Düsseldorf sind nur Panikmache und aufgebausche. Ich will nicht wissen wieviele Schulen in D täglich aufgrund von Masern etc. geschlossen werden...

*edit*

ich meine natürlich nicht das die schule geschlossen wurde, sondern das darüber überregional berichtet wird :)

littlejam
2009-06-12, 16:25:15
Viper;7354342']
http://flutracker.rhizalabs.com/

Ist es Zufall, dass Bestätigungen und Sterbefälle an Wochenenden deutlich zurückgehen? :ugly:

Gruß

[dzp]Viper
2009-06-12, 16:43:29
warum tote? die schweinegrippe ist nicht besonders tötlich, die meisten bisher toten waren senioren oder schon vorher gebrechliche menschen.
impfstoff gibt es auch schon und wird in massen produziert.

1. Ist die Besonderheit, dass die Schweinegrippe eben nicht nur für die Alten Menschen gefährlich ist sondern auch für die jungen Leute und Erwachsenen.

Dagegen ist die normale Grippe eben fast nur für Alte Menschen und jungen Kinder gefährlich. Das ist der große Unterschied zur "normalen" Grippe!

2. Einen Impfstoff gibt es noch garnicht. Erzähl nicht so einen Humbug. Es wurde einer (scheinbar) Entwickelt aber der muss noch zig hundert Tests durchgehen und frühstens im Herbst wird er freigegeben für die Massenproduktion.

Wie gesagt, wir stehen hier erst am Anfang der Epidemie... GANZ am Anfang.

Klar werden jetzt nicht Millionen von Menschen sterben (vor allem nicht in den Westlichen Ländern) aber für Länder wo der medizinische Standard nicht so hoch ist, ist auch die Schweinegrippe absolut nicht ungefährlich!

Ist es Zufall, dass Bestätigungen und Sterbefälle an Wochenenden deutlich zurückgehen? :ugly:

Gruß
Ich denke mal, dass an Wochenenden einfach nicht so viele Meldungen reinkommen bzw. nicht verarbeitet werden. Viele Meldungen werden erst am Wochenanfang oder Montag an die zentralen Meldestellen weitergegeben.

PET
2009-06-30, 12:41:46
Krasser geht es wohl kaum!
Keine Ahnung was man davon halten soll, ich hoffe nur das es kein Fünkchen Wahrheit enthält.

Österreichische Journalistin erhebt gemeinsam mit FBI Anklage gegen die WHO und UN. Vorwurf: Bioterrorismus und versuchter Massenmord. Erwirkung einer einstweiligen Verfügung gegen Zwangsimpfung. "Komplex aus international agierenden Parma-Unternehmen und Regierungsstellen haben Seuchenmaterial entwickelt".

Quelle (http://www.mmnews.de/index.php/200906293197/MM-News/WHO-Anklage-wegen-Bioterror-und-versuchten-Massenmord.html)


Gruß

PET

[dzp]Viper
2009-06-30, 12:49:20
Woha Verschwörungstheorie ahoi :uup:

abaddon
2009-06-30, 12:59:21
In dem sie die Schweinegrippe als Vorwand benutzen, planten sie im voraus den massenhaften Mord an der amerikanischen Bevölkerung mittels einer Zwangsimpfung. Sie haben ein weitläufiges Netzwerk von FEMA-Konzentrationslagern errichtet und Massengräber ausgewiesen. Dazu schmiedeten sie ein Komplott, um die Macht über Amerika in die Hände ihres kriminellen Syndikats zu legen.

Aha. Klingt alles en bisschen sehr krass, was?

Kladderadatsch
2009-06-30, 13:03:16
also so ein schwachsinn ist imo echt nicht mehr mit der pressefreiheit zu entschuldigen.

PET
2009-06-30, 13:27:54
Ja bevor jetzt wieder wüste Beschimpfungsorgien losgetreten werden, möchte ich noch auf das über 170 Seiten starke Dokument hinweisen, da sind sehr viele Einzelheiten aufgelistet, besonders was die ganz krassen Vorwürfe angeht.

Selbst wenn die ganze Angelegenheit ein geschmackloser Fake sein sollte, warum macht man sich die Arbeit und schreibt darüber 170 Seiten voll!?

Download Doc. (http://www.rense.com/general86/A_June_10th.doc)

:|

[dzp]Viper
2009-06-30, 14:35:26
Ich les jetzt sicher keine 170Seiten Verschwörungstheorie ;)

drexsack
2009-06-30, 14:46:47
Selbst wenn die ganze Angelegenheit ein geschmackloser Fake sein sollte, warum macht man sich die Arbeit und schreibt darüber 170 Seiten voll!?


Weil er dran glaubt oder es ihm Spaß bringt. Ich will nicht wissen wieviel Tonnen Dummfick zu 9/11, der Mondlandung, Ufos etc verfasst worden.

PET
2009-06-30, 15:56:30
Weil er dran glaubt oder es ihm Spaß bringt. Ich will nicht wissen wieviel Tonnen Dummfick zu 9/11, der Mondlandung, Ufos etc verfasst worden.

Sie. Wenn man den Quellen glauben schenken möchte, es ist eine Frau.

sw0rdfish
2009-06-30, 18:06:36
Die Schweinegrippe ist eine einfach Grippe. Jedes Jahr gibt es da eine Epidemie bis Pandemie. Schön, diesmal ist es halt H1N1. Einfach mal Ruhe bewahren. Insgesamt ist das eine ganz normale Grippe. In Mexico sind einige Leute dran gestorben - richtig. Das kann man aber nicht mit unserer Situation in der westlichen Welt vergleich. So bestanden z.B. für die Todesopfer in den USA ganz spezielle Umstände, die schließlich dafür gesorgt haben, dass die Opfer dem Virus nichts entgegensetzten konnte.

Jedes Jahr sterben auch bei uns tausende Menschen an einer Grippe, weil sie sich nicht haben impfen lassen.

Hier mal ne aktuelle Meldung vom Robert- Koch- Institut (RKI)
Infektionsgeschehen von besonderer Bedeutung
Neue Influenza A (H1N1)
Für die Neue Influenza (H1N1) gilt nach wie vor die von der WHO am 29.04.2009 ausgerufene
pandemische Phase 5 (auf einer Skala von 1 bis 6). Weltweit ist die Entwicklung seit der Vorwoche
durch eine Zunahme der laborbestätigten Fälle auf aktuell 5.730 (Stand 14.05.2009)
sowie eine Ausweitung der betroffenen Länder auf jetzt 33 gekennzeichnet. In Deutschland ist
die Zahl der bestätigten Erkrankungen gegenüber der Vorwoche von 10 auf 12 gestiegen. Alle
bisher in Deutschland aufgetretenen Infektionen wiesen einen eher milden Verlauf auf. Zahlreiche
Verdachtsfälle konnten durch negative Laborergebnisse ausgeschlossen werden.
Die Situationseinschätzung für Deutschland hat sich dadurch nicht verändert. Derzeit wird eine
gewisse Stabilisierung gesehen, aber nach wie vor kann keine Entwarnung gegeben werden.
Mit weiteren Erkrankungen in Deutschland muss gerechnet werden. Nach derzeitigem Stand
ist das Virus gut übertragbar. Hinzu kommt, dass Grippeviren ihr Erbgut ständig verändern. Es
muss vor allem die internationale Situation im Auge behalten werden, um auch zukünftig auf
neue Entwicklungen rasch und angemessen reagieren zu können.
Eine allgemeine Gefährdung durch die neue Grippe für die Bevölkerung wird dennoch nicht
gesehen. Generell empfohlene persönliche Hygienemaßnahmen sollten aber beachtet werden,
insbesondere bei Kontakt zu Reiserückkehrern aus betroffenen Regionen.
Auf den Internetseiten des RKI sind die aktuellen Situationseinschätzungen und Antworten
auf häufig gestellte Fragen abgelegt, außerdem wurden für die Fachöffentlichkeit Hinweise zur
Meldung, Diagnostik und notwendigen Maßnahmen veröffentlicht. Diese und weitere Informationen
unter: http://www.rki.de/influenza.

lg

Hier noch was von Anfang des Monats:
[...]Aktuell kann ein Anstieg der gemeldeten Fälle beobachtet
werden (s. Abb. 1). Somit kann weiterhin für
Deutschland keine Entwarnung gegeben werden, es muss
mit weiteren Fällen gerechnet werden.
Weltweit werden 20.309 bestätigte Fälle aus 66 Ländern
berichtet (Stand 04.06.2009). Todesfälle sind bislang nur vom amerikanischen Kontinent und hier wiederum
überwiegend aus Mexiko berichtet worden (insgesamt
117 Todesfälle: 97 Mexiko, 17 USA, 2 Kanada, 1 Costa Rica).
Aus den USA werden weiterhin die weltweit höchsten Fallzahlen
gemeldet. Abfallende Inzidenzen sind zum großen
Teil Folge einer geänderten Strategie in der nur ausgewählte
Fälle überhaupt einer Diagnostik zugeführt werden.
Auch in Mexiko und Kanada werden sinkende Fallzahlen
gemeldet. Inwieweit es sich hierbei aber um einen echten
Rückgang der Fälle handelt, kann derzeit noch nicht abschließend
beurteilt werden (s. Abb. 2).
Innerhalb der EU sind 712 bestätigte Fälle in 26 Ländern
aufgetreten, darunter wurden 259 autochthone Infektionen
erfasst. England und Spanien weisen innerhalb
Europas die höchsten Fallzahlen auf. Für mehrere Fälle
gibt es keine klare Zuordnung zu Infektionsquelle und
Ort. Eine mögliche autochthone Übertragung von Mensch
zu Mensch erscheint hier zumindest wahrscheinlich, wird
jedoch von den örtlichen Behörden derzeit noch nicht
bestätigt. Aus diesem Grund sollte die Indikation zur
diagnostischen Abklärung sich nicht all zu streng an der
Reiseanamnese orientieren, wenn andere klinische oder
epidemiologische Verdachtsmomente auf die Möglichkeit
einer Infektion mit Neuer Influenza A/H1N1 hinweisen.
Aufgrund der wahrscheinlich beschränkten Immunität
gegen das neue Virus hat der Erreger das Potenzial sich weiter
weltweit auszubreiten. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit,
dass auch Varianten mit höherer Virulenz entstehen
könnten. Wichtig ist die internationale Situation, insbesondere
die Entwicklung auf der südlichen Halbkugel wachsam
zu verfolgen. Für die Bevölkerung in Deutschland wird
nach wie vor keine allgemeine Gefährdung durch die neue
Grippe gesehen. Generell empfohlene persönliche Hygienemaßnahmen
sollten aber besonders beachtet werden.

Halten wir das mal fest:
- bestätigte Infektionen: 20.309
- Todesfälle: 234
Macht also eine Mortalität von 1,15%.

Ich würde mir da erstmal keine Gedanken machen...

[dzp]Viper
2009-06-30, 18:22:45
Naja wenn man bedenkt wie wenige bisher von H1N1 betroffen sind, ist die Sterberate nicht ausser acht zu lassen.

Bestätigte Fälle 74905
Totesfälle durch H1N1 528

Dunkelziffer Unbekannt

sw0rdfish
2009-06-30, 18:25:51
Woher hast du deine Zahlen? Meine sind vom RKI vom 04.06.

Nach deinen Zahlen ist die Sterberate ja aber noch viel viel geringer...

lg

[dzp]Viper
2009-06-30, 18:27:18
Die Zahlen sind Weltweit!

http://flutracker.rhizalabs.com/

Achso. Von den normalen Grippen stirbt heutzutage kaum noch jemand. Die Sterberate bei der normalen Grippe beträgt auch gerade mal einer von 1000... also 0,1%...

Das ist bei H1N1 auch nicht anders.

Das Problem an H1N1 ist, dass es sich Weltweit ausbreitet und extrem Ansteckend ist. Die Gefahr ist einfach, dass er sich in einen Virus wandelt der weitaus Agressiver ist. Momentan ist das noch nicht der Fall (zum Glück).

Hier in den Westlichen Ländern haben wegen der Hygiene auch weniger Probleme. In anderen Schwellenländern dagegen sieht es schon ganz anders aus.... da wird aus 0,1% Sterberate schnell 10%...

Wie gesagt, wie stehen noch am Anfang der ganzen Sache... ganz am Anfang. Die Zahl der Erkrankten wird auch in Europa in den nächsten Wochen stark ansteigen.

sw0rdfish
2009-06-30, 18:38:53
Ich vertraue da mal eher dem RKI, die Zahlen von da sind da natürlich auch weltweit.

Wie gesagt, die Mortalität ist bisher gering und die Zahlen der Infizierten naja...
Man darf auch nicht Pandemie mit "Seuche" gleichsetzen, die man es vielleicht in einigen schlechten Filmen zu sehen bekommt. Richtig ist:
- keine Panik bekommen
- beim Reisen in besonders betroffene Gebiete: Infos einholen und ggf. ne Prophylaxe mitnehmen
- Impfstoff entwickeln und die ganze Geschichte natürlich beobachten und aufarbeiten

lg

Es ist überhaupt nicht gesagt, dass sich das Virus in einen virulenteren Typ umwandelt, auch dass es anteckender ist, als eine andere Kombination HxNx habe ich bisher noch nicht aus zuverlässiger Quelle gelesen. ;) Klar, es kann viel passieren, aber das ist beim SARS Coronavirus nicht anders (wers genau wissen will, hier fehlt nur ein einziger Aminösäureaustausch und das Virus ist viel besser von Mensch zu Mensch übertragbar (bisher nur schlecht), aber das wird zu o.T.

Der status quo ist:
- normale Influenza A, nix weiter besonderes, bis auf große Verbreitung
- an einer Influenza A/B Infektion kann man unter den gegebenen Vorraussetzungen wunderbar sterben, bei uns ist es aber recht selten und die bisherigen Toten aus USA etc. brachten eben gewisse Vorraussetzungen mit, sodass sie das Virus hinwegraffen konnte

Also imho ist im Moment alles halb so schlimm. Mal ganz ab davon ist eine Influenza Pandemie alle 20- 40 Jahre durch den antigenic shift sowieso völlig normal.

[dzp]Viper
2009-06-30, 18:42:04
Naja Impfstoffe gegen Grippe bringen meist nie was. Da wird gegen ein paar Grund-Grippearten geimpft aber leider ist das nur ein Bruchteil der Grippearten die es gibt.. ein winzig kleiner Bruchteil.

Deswegen würde es mich wundern, dass man jetzt innerhalb von 6 Monaten aufeinmal das schafft, was man in Jahrezehnten nie geschafft hat - eine Impfstoff innerhalb von ein paar Monaten gegen genau eine Grippeart zu entwickeln... deswegen bezweifel ich stark, dass der Impfstoff wirklich was bringen wird.

Panik sollte man sowieso nicht schieben. Das bringt nichts. Man sollte auch auch nicht "schönreden". Ich habe das Gefühl, dass viele Menschen denken, dass das mit dem H1N1 Virus fast vorbei ist nur, weil es in den Medien fast nicht mehr vertreten wird...

PET
2009-06-30, 18:50:50
Ein saisonaler Anstieg wird aber im Herbst erfolgen.
Ich hoffe nur, das sich dann nicht alle von der resultierenden "Medienpanik" anstecken lassen werden, nur weil die Zahl der Fälle ansteigen wird.

Persönlich sehe ich das wie Swordfish, eher ungefährlich und Panik ist nicht notwendig solange man nicht aufgefordert wird eine Impfung mit Mitteln zu vollziehen die nicht gegen diese Formd er Grippe helfen, wie z. B. Tamiflu.
:wink:

sw0rdfish
2009-06-30, 18:55:22
Ne Impfstoff kann man doch recht schnell entwickeln. Hauptsächlich will man mit der Impfung ja Antikörper gegen die Proteine Hämaglutinin (Andocken an der Zelle) und (die) Neuraminidase (Ablösen von der Zelle bewirken). H1N1 ist eben eine recht willkürlich Kombination aus H1 bis H14 und N1 bis 9 - diese sind im Moment bekannt. Neben der Geschichte kommt es natürlich noch zu Veränderungen an den einzelnen Proteinen (also z.B. am H1 selber).

Der Impfstoff wird für jedes Jahr neu gemischt und enthällt dann die für den Moment wichtigsten Hx und Nx. Eine Grippe- Impfung hilft sehr wohl, aber es muss eben der aktuelle Impfstoff sein. Gegen alle vorstellbaren Kombis etc. kann er natürlich nicht schützen, das braucht er aber auch nicht.

Es ist also kein Wunderwerk dort einen passenden Impfstoff zu entwickeln. Sicherlich ist das nicht von jetzt auf gleich möglich, aber es ist auf jeden Fall machbar.

Und klar ist das ganze noch nicht vorbei, es wird weiter Fälle geben und es werden auch noch einige Menschen daran sterben. Eine wie man im Volksmund sagt "Seuche" die uns alle dahinrafft sehe ich im Moment aber nicht.
lg


Persönlich sehe ich das wie Swordfish, eher ungefährlich und Panik ist nicht notwendig solange man nicht aufgefordert wird eine Impfung mit Mitteln zu vollziehen die nicht gegen diese Formd er Grippe helfen, wie z. B. Tamiflu.
:wink:

Tamiflu (Wirkstoff: Oseltamivir) ist kein Impfstoff, sondern ein Medikament, dass die Neuraminidase der Influenza Viren hemmt. Dadurch können sich "neu" produzierte Viren nicht von der Wirtszelle lösen und "kleben" praktisch draußen dran. Tamiflu kann bei einer Grippe durchaus schwere Verläufe verhindern und auch als Prophylaxe eingesetzt werden. Von einer Unwirksamkeit gegen speziell H1N1 ist mir bis dato nichts bekannt.
Wie gesagt, es ist keine Impfung.

PET
2009-06-30, 19:33:22
Ne Impfstoff kann man doch recht schnell entwickeln. Hauptsächlich will man mit der Impfung ja Antikörper gegen die Proteine Hämaglutinin (Andocken an der Zelle) und (die) Neuraminidase (Ablösen von der Zelle bewirken). H1N1 ist eben eine recht willkürlich Kombination aus H1 bis H14 und N1 bis 9 - diese sind im Moment bekannt. Neben der Geschichte kommt es natürlich noch zu Veränderungen an den einzelnen Proteinen (also z.B. am H1 selber).

Der Impfstoff wird für jedes Jahr neu gemischt und enthällt dann die für den Moment wichtigsten Hx und Nx. Eine Grippe- Impfung hilft sehr wohl, aber es muss eben der aktuelle Impfstoff sein. Gegen alle vorstellbaren Kombis etc. kann er natürlich nicht schützen, das braucht er aber auch nicht.

Es ist also kein Wunderwerk dort einen passenden Impfstoff zu entwickeln. Sicherlich ist das nicht von jetzt auf gleich möglich, aber es ist auf jeden Fall machbar.

Und klar ist das ganze noch nicht vorbei, es wird weiter Fälle geben und es werden auch noch einige Menschen daran sterben. Eine wie man im Volksmund sagt "Seuche" die uns alle dahinrafft sehe ich im Moment aber nicht.
lg




Tamiflu (Wirkstoff: Oseltamivir) ist kein Impfstoff, sondern ein Medikament, dass die Neuraminidase der Influenza Viren hemmt. Dadurch können sich "neu" produzierte Viren nicht von der Wirtszelle lösen und "kleben" praktisch draußen dran. Tamiflu kann bei einer Grippe durchaus schwere Verläufe verhindern und auch als Prophylaxe eingesetzt werden. Von einer Unwirksamkeit gegen speziell H1N1 ist mir bis dato nichts bekannt.
Wie gesagt, es ist keine Impfung.

Ich bezog mich auf diesen Artikel, sorry nicht Impfung, Wirkstoff.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,633390,00.html

Sollte wohl zeigen, das es Tamiflu nicht wirkt.
Jaja, es ist ein Einzelfall, I know.

sw0rdfish
2009-06-30, 19:56:45
Ahso, ja sowas kann vorkommen. Ist aber eher nichts so besonderes bzw. hat nicht direkt was mit dem Erreger zu tun. Wie auch im Artikel erwähnt, passiert das auch bei allen anderen Grippeviren. Grundsätzlich unwirksam is Tamiflu also nicht.

Kladderadatsch
2009-06-30, 22:11:16
Die Schweinegrippe ist eine einfach Grippe. Jedes Jahr gibt es da eine Epidemie bis Pandemie. Schön, diesmal ist es halt H1N1.
mal den winter abwarten, dann wird man sehen. und ganz so einfach ist sie imo auch nicht, wenn gerade bei junge menschen ein erhöhtes risiko (der infektion oder des ausbruchs?) auszumachen ist.

Gmax
2009-07-03, 21:54:27
Schweinegrippe - WHO: Anklage wegen Bioterror, versuchter Massenmord

Österreichische Journalistin erhebt gemeinsam mit FBI Anklage gegen die WHO und UN. Vorwurf: Bioterrorismus und versuchter Massenmord. Erwirkung einer einstweiligen Verfügung gegen Zwangsimpfung. "Komplex aus international agierenden Parma-Unternehmen und Regierungsstellen haben Seuchenmaterial entwickelt".

http://www.mmnews.de/index.php/200906293197/MM-News/WHO-Anklage-wegen-Bioterror-und-versuchten-Massenmord.html

Heftig!

Oblivion
2009-07-09, 15:23:58
3 weitere Tote durch die Schweinegrippe (http://science.orf.at/science/news/156248)

würd gern mal ein bisschen mehr über den Hintergrund der Opfer erfahren, soziale Stellung od. z.B. über die anderen Krankheiten.

An normaler Grippe sterben auch tausende von Leuten jedes Jahr, weil es einfach an medizinischer Versorgung fehlt.

Mistersecret
2009-07-16, 11:15:53
http://www.mmnews.de/index.php/200907143312/MM-News/Schweinegrippe-Zwangsimpfung-kommt.html

50 Millionen Dosen, für die wir alle bezahlen.

Vielleicht 25 Millionen Menschen, die den Schweinegrippe Virus gespritzt bekommen. Als Teilnehmer des öffentlichen Lebens (Schüler / Student ?) wirst vielleicht auch DU davon betroffen sein. Die Folgen .... möchte sich niemand ausmalen.

[dzp]Viper
2009-07-16, 12:28:49
Wundert mich jetzt auch mit der Zwangsimpfung - eben weil die Sterberate ja genauso ist wie bei einer normalen Grippe. Dort gibt es auch keine Zwangsimpfungen :|

PET
2009-07-16, 12:36:48
Viper;7418400']Wundert mich jetzt auch mit der Zwangsimpfung - eben weil die Sterberate ja genauso ist wie bei einer normalen Grippe. Dort gibt es auch keine Zwangsimpfungen :|

WTF?!
Wo habt ihr das bitte her mit den Zwangsimpfungen!?

Erst Gestern wurde auf allen Kanälen getönt, es wäre eine freiwillige Impfung hier in Deutschland.

Vorsorglich aber dennoch freiwillig.
:|

Propagandapanda
2009-07-16, 12:39:44
Ca. 4 Wochen nachdem ich aus Lloret de mar zurückgekommen bin:

http://www.rp-online.de/public/article/hilden/732189/Schweinegrippe-im-Gepaeck.html

Und der Bruder eines Freundes ist unabhängig davon mit Schweinegrippe infiziert, liegt in der Uni-Klink.

Mistersecret
2009-07-16, 14:11:32
Ca. 4 Wochen nachdem ich aus Lloret de mar zurückgekommen bin:

http://www.rp-online.de/public/article/hilden/732189/Schweinegrippe-im-Gepaeck.html

Und der Bruder eines Freundes ist unabhängig davon mit Schweinegrippe infiziert, liegt in der Uni-Klink.

Oh. Und ? Schlimm ? Sterben sie jetzt ?

Mistersecret
2009-07-16, 14:14:31
WTF?!
Wo habt ihr das bitte her mit den Zwangsimpfungen!?

Erst Gestern wurde auf allen Kanälen getönt, es wäre eine freiwillige Impfung hier in Deutschland.

Vorsorglich aber dennoch freiwillig.
:|

Das sind nur Ängste und Beschwörungen verschiedener Leute. Es gibt ein Gesetz, das dem Staat gestattet, Zwangsimpfungen durchzuführen.

Aber darum geht es nicht. Wenn sich 25 Millionen Menschen in Deutschland mit dem Erreger impfen lassen, bedeutet das: 25 Millionen Kranke in Deutschland.

Was dann passieren kann, mag sich niemand ausmalen. Da hilft dann nur noch beten.

Mistersecret
2009-07-16, 14:15:49
3 weitere Tote durch die Schweinegrippe (http://science.orf.at/science/news/156248)

würd gern mal ein bisschen mehr über den Hintergrund der Opfer erfahren, soziale Stellung od. z.B. über die anderen Krankheiten.

An normaler Grippe sterben auch tausende von Leuten jedes Jahr, weil es einfach an medizinischer Versorgung fehlt.

Genaugenommen sind es ca. 10000 Menschen im Jahr, die in Deutschland an einer Grippe sterben.

Oblivion
2009-07-16, 14:18:06
Genaugenommen sind es ca. 10000 Menschen im Jahr, die in Deutschland an einer Grippe sterben.

Na bitte

Wenn das allein in Deutschland schon so is, braucht man find ich nicht so ne Panikmache machen - gut wenn ich ein Pharmaindustrieller wäre würd ichs wohl anders sehn :D

Kosh
2009-07-20, 08:03:59
Genaugenommen sind es ca. 10000 Menschen im Jahr, die in Deutschland an einer Grippe sterben.

Das heisst, 30 Menschen sterben an normaler Grippe jeden Tag in Deutschland.
Die Schweinegrippe hat 3 Menschen in 3 Monaten gekillt??

Also da sind ja deutlich mehr Leute vom Blitz gekillt worden als von der Schweinegrippe.

Aktuell ist das ganze doch nur lächerliche Panikmache.

tomylee
2009-07-20, 14:52:17
Das heisst, 30 Menschen sterben an normaler Grippe jeden Tag in Deutschland.
Die Schweinegrippe hat 3 Menschen in 3 Monaten gekillt??

Also da sind ja deutlich mehr Leute vom Blitz gekillt worden als von der Schweinegrippe.

Aktuell ist das ganze doch nur lächerliche Panikmache.

ja, die klassischen Medien sind leiter zu so einer Bauernhetzegemeinde geworden und anstatt nüchtern über Dinge zu informieren potenzieren sie Emotionen und erzeugen Paniken...Als ich 2004 mal in München war durfte ich nen älteren Nachbarn kennenlernen, der dank ZDF Angst hatte Osama oder ein Terririst könnte durch die Kellertüre ins Haus eintreten - ich will nicht wissen wieviele Angst haben von einem Terroranschlag zu sterben, bestimmt immer noch massen, aber dass das statistisch völlig unwahrscheinlich ist daran denkt niemand, dank unserer etablierten alten Einwegmedien (TV, Print, Radio)

Mistersecret
2009-07-21, 01:01:36
http://fr.truveo.com/Impfungen-sind-ganz-schön-riskant/id/917079378

_DrillSarge]I[
2009-07-21, 11:24:08
http://fr.truveo.com/Impfungen-sind-ganz-schön-riskant/id/917079378
mist. ja, blabla bei impfungen kann xyz passieren....:|
wer sein kind nicht impfen lässt (jetzt nicht auf die schweinegrippe bezogen :D) handelt fahrlässig.

Birdman
2009-07-21, 12:39:30
Die Schweinegrippe wird doch auch gar nicht als "gefährlich" eingestuft weil daran Menschen sterben (~1% mehr als bei normaler Grippe), sondern weil die Ansteckungchancen so enorm viel höher liegen als bei andern Erregern.
Ok, die Boulevardmedien sehen das anders, aber die sind eh doof.

Problematisch ist eben dass durch diese Grippe erstmals die Gefahr besteht, dass grosse Menschenmengen für Tage/Wochen arbeitsunfähig werden.

Relativ unproblematisch aber schon nervig wäre wenn durch diese Grippe z.B. 40% der Bahnpersonals ausfallen würde. Damit würden Zugsverbindungen ausfallen etc. da man mit den verbleibenden Leuten nicht mehr alles abdecken könnte.

Würden 40% von einem Spitalpersonal ausfallen sähe es aber anders aus. Das könnte direkt Collateral-Tote bedeuten, wenn z.B. Chirugen oder Ärzte nicht mehr arbeiten könnten und dadurch Patienten abnibbeln.

peppschmier
2009-07-24, 09:24:40
Die Anzahl der Infektionen steigt:
http://www.n-tv.de/panorama/Schweingrippe-breitet-sich-aus-article432322.html

sei laut
2009-07-24, 10:47:50
Man merkt, dass Sommerferien sind. Die Schweinegripe freuts, genauso wie sich die Pharmaindustrie freut.
Aber noch ist alles im Rahmen..

Wolfram
2009-07-24, 11:08:29
Eine interessante Sichtweise gibt es auf Spiegel Online, von jemandem, der schon normale Grippeimpfungen für Blödsinn hält:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,637567,00.html

Von den grippeartigen Erkrankungen, also Erkrankungen mit plötzlich einsetzendem hohen Fieber, Husten, Schnupfen und Gliederschmerzen, werden im Durchschnitt nur sieben Prozent tatsächlich von Influenza-Viren ausgelöst. Die restlichen 93 Prozent dagegen von mehr als 200 verschiedenen anderen Erregern, von denen einige mindestens so gefährlich werden können wie echte Grippeviren.

"Natürlich muss man vor Grippeviren, also auch vor dem Schweinegrippe-Virus, auf der Hut sein, weil sie instabil sind und leicht mutieren können", sagt Jefferson. "Trotzdem finde ich es verrückt, welche Katastrophen uns Jahr für Jahr von den Grippeexperten vorausgesagt werden. Manchmal kommt es mir vor, als hätten die WHO, Virologen und Pharmaindustrie geradezu Sehnsucht nach einer Pandemie gehabt." Jefferson hat dafür keine wissenschaftliche Begründung, sondern nur eine wirtschaftliche. "Gegen Influenza-Viren gibt es, anders als gegen die anderen 200 Erreger der grippeartigen Symptome, einen Impfstoff und auch Medikamente", sagt er.

Im übrigen zeigen die Schweinegrippe-Fälle in Deutschland ja bisher durchgehend einen milden Krankheitsverlauf, schwächer als bei einer normalen Grippe.

kleeBa
2009-07-24, 11:32:50
Alleine nur in Deutschland sterben jedes Jahr(!) zwischen 10.000 und 20.000 Menschen an der "normalen" Influenza (und da gibts keine Sondersendungen im Fernsehen oder BILDschlagzeilen).
Da muss sich die Schweinegrippe aber anstrengen um nur annähernd in diese Dimensionen vorstossen zu können - und das sogar global gesehen.

Chemiker
2009-07-24, 12:35:35
Naja, angenehm wird diese Grippe sicherlich nicht sein. Mal hoffen, dass sie nicht zu einer sehr tödlichen Form mutiert.
Dennoch ist es doch schon beeindruckend wie sehr man sich bemüht diese Krankheit in der ganzen Welt zu verteilen. Man möchte glatt Verschwörungstheorien glauben die, aus welchen Gründen auch immer, davon ausgehen, dass dies mit Absicht geschieht.
In Mexiko trat die Grippe das erste Mal auf. Was tut man? Man lässt die Kranken in alle Welt fliegen/fahren. Damit sich die Krankheit weltweit ausbreitet.
Wenn man der Ansicht ist, dass diese Grippe sooo gefährlich ist, warum hat man die Flughäfen dann nicht geschlossen? Warum hat man Eintreffende aus Mexiko nicht gleich in Quarantäne gesteckt?
Bei jedem Kleinscheiss wird überwacht und verboten und eingeschränkt. Aber bei der angeblich sehr realen Gefahr einer tödlichen Pandemie da beruft man sich auf die Reisefreiheit der Leute. Hat man das Gehirn der verantwortlichen Politiker durch Haferschleim ersetzt?
Ansonsten bleibt eigentlich nur, dass das so gewollt ist. Bisher scheint die Krankheit ja auch nicht sehr gefährlich zu sein. Außer man hat das Pech zu den Wenigen zu gehören die dran sterben...
Quintessenz: Der Staat schützt seine Bürger nicht, er gibt es nur vor um andere Ziele zu erreichen. Das Wohl seiner Bürger ist dem Staat egal.

Mr. Lolman
2009-07-24, 12:55:35
apropos: http://hauptwort.at/2009/06/28/anzeige-gegen-world-health-organisation-und-baxter-und-nationalen-zentrums-fur-influenza-genf/

Jane Burgermeister interview: http://www.youtube.com/watch?v=PhGoubc2ygg

Advanced
2009-07-24, 13:06:13
In Großbritannien soll die Schweinegrippe ja derzeit recht heftig um sich schlagen.
Ich mach mir da ein bisschen sorgen, weil wir Anfang September ne Klassenfahrt nach London machen werden.

Chemiker
2009-07-24, 13:06:45
apropos: http://hauptwort.at/2009/06/28/anzeige-gegen-world-health-organisation-und-baxter-und-nationalen-zentrums-fur-influenza-genf/

Jane Burgermeister interview: http://www.youtube.com/watch?v=PhGoubc2ygg
Die Rechtschreibung ist absolut katastrophal. :(
Dennoch ein interessanter Vorfall...

Tigerchen
2009-07-24, 15:16:08
Alleine nur in Deutschland sterben jedes Jahr(!) zwischen 10.000 und 20.000 Menschen an der "normalen" Influenza (und da gibts keine Sondersendungen im Fernsehen oder BILDschlagzeilen).
Da muss sich die Schweinegrippe aber anstrengen um nur annähernd in diese Dimensionen vorstossen zu können - und das sogar global gesehen.
Das ist nicht der Punkt. Das Problem ist daß wir auf Glück angewiesen sind daß sich diese Mischung von menschlichen/tierischen Viren nicht in eine Supergrippe verwandelt. Das Potential dieser Mischung ist beängstigend. Die Wissenschaft steht mehr oder weniger daneben und hofft daß sich alles so entwickelt wie man sich das wünscht. Es ist sehr beunruhigend wenn man darüber nachdenkt. Das wir dieses Glücksspiel bisher gewonnen haben sollte nicht davon ablenken daß man beim zocken auch ganz schnell richtig verlieren kann.

w0mbat
2009-07-24, 19:44:57
Naja, angenehm wird diese Grippe sicherlich nicht sein. Mal hoffen, dass sie nicht zu einer sehr tödlichen Form mutiert.
Dennoch ist es doch schon beeindruckend wie sehr man sich bemüht diese Krankheit in der ganzen Welt zu verteilen. Man möchte glatt Verschwörungstheorien glauben die, aus welchen Gründen auch immer, davon ausgehen, dass dies mit Absicht geschieht.
In Mexiko trat die Grippe das erste Mal auf. Was tut man? Man lässt die Kranken in alle Welt fliegen/fahren. Damit sich die Krankheit weltweit ausbreitet.
Wenn man der Ansicht ist, dass diese Grippe sooo gefährlich ist, warum hat man die Flughäfen dann nicht geschlossen? Warum hat man Eintreffende aus Mexiko nicht gleich in Quarantäne gesteckt?
Bei jedem Kleinscheiss wird überwacht und verboten und eingeschränkt. Aber bei der angeblich sehr realen Gefahr einer tödlichen Pandemie da beruft man sich auf die Reisefreiheit der Leute. Hat man das Gehirn der verantwortlichen Politiker durch Haferschleim ersetzt?
Ansonsten bleibt eigentlich nur, dass das so gewollt ist. Bisher scheint die Krankheit ja auch nicht sehr gefährlich zu sein. Außer man hat das Pech zu den Wenigen zu gehören die dran sterben...
Quintessenz: Der Staat schützt seine Bürger nicht, er gibt es nur vor um andere Ziele zu erreichen. Das Wohl seiner Bürger ist dem Staat egal.

1. War sie schon verbreitet als man es bemerkt hat und 2. ist die Schweinegrippe deutlich weniger gefährlich als die "normale" Grippe, und die haben wir schon.

Wolfram
2009-07-24, 19:47:38
Bei jedem Kleinscheiss wird überwacht und verboten und eingeschränkt. Aber bei der angeblich sehr realen Gefahr einer tödlichen Pandemie da beruft man sich auf die Reisefreiheit der Leute. Hat man das Gehirn der verantwortlichen Politiker durch Haferschleim ersetzt?
Es gibt keine konkrete Gefahr einer "tödlichen" Pandemie, weil diese Krankheit eben nur eine normale Grippe ist. Eher etwas weniger gefährlich, wenn man sich die bisherigen Krankheitsverläufe ansieht. Sie breitet sich nur schneller aus, weil es praktisch keine Immunität dagegen gibt.

Wobei das nicht so trennscharf ist: Wer schon einmal eine Grippe gehabt hat, ist auch gegen die Schweinegrippe weniger anfällig, d.h. die Krankheit wird im Regelfall leichter verlaufen. Deswegen sind (wie bei jeder andere Grippe) vor allem Jüngere gefährdet. Und Ältere mit allgemein schlechtem Gesundheitszustand sowie andere Kranke. Es gibt ja offenbar auch Experten, die sagen: Laßt sie sich ausbreiten, das verbessert im Schnitt die Immunisierung der Bevölkerung, für's nächste Mal.

Und mutationsfreudig sind Grippeviren sowieso, deswegen werden ja jedes Jahr neue Impfstoffe gegen die aktuellen Grippevarianten unter die Leute gebracht.

Mistersecret
2009-07-24, 19:53:04
Die Hysterie, die wir gerade erleben, steht ganz objektiv in keinem Verhältnis zu den Fakten. Das kann jeder klar denkende Mensch sehen. Was da passiert, ist unheimlich. Der BILD Titel gestern lässt einem das Blut in den Adern gefrieren.

Fakt ist: Nichts ist anders als sonst. Es gibt keine "Pandemie". Sie existiert schlichtweg nicht. Menschen erkälten sich, wie immer. Jeder von uns hat es schon erlebt, dass in der Schule oder am Arbeitsplatz auffällig viele Leute krank waren. So ist das Leben.

Nun werden für nichts und wieder nichts Millionen und Abermillionen an Steuergeldern verprasst für Impfstoffe die absolut niemand braucht. Durch die jedoch mit Sicherheit viele Menschen mit einem temporär schwachen Immunsystem erkranken und an Impfkomplikationen leiden werden.

Anstatt wie dumme Schafe den Meinungsmedien nachzuplappern wäre es doch angebrachter, eine kritische Haltung an den Tag zu legen. Der ein oder andere von uns wird vielleicht noch mit diesen Impfungen zu tun haben. Oder auch dazu aufgefordert, sich die Impfung verpassen zu lassen. Wäre es da nicht toll, informiert zu sein und bewusst die Folgen der Impfung an sich selbst und seinen Mitmenschen zu beobachten und erkennen ?

Turiz
2009-07-24, 20:00:46
.....eben nur eine normale Grippe ist. Eher etwas weniger gefährlich.....
In Österreich gibt es schon Überlegungen die Betroffenen wegen der harmlosen Krankheit nicht mehr im Spital zu behandeln. Finde ich auch gut obwohl bei den Politikern natürlich nur Kostenüberlegungen dahinter stecken.

Wolfram
2009-07-24, 20:18:56
In Österreich gibt es schon Überlegungen die Betroffenen wegen der harmlosen Krankheit nicht mehr im Spital zu behandeln. Finde ich auch gut obwohl bei den Politikern natürlich nur Kostenüberlegungen dahinter stecken.
Bei uns ist es so, daß Betroffene jedenfalls erst mal nicht ins Krankenhaus rennen sollen, damit die sich um die wirklich schweren Fälle kümmern können.

Wie bei jeder normalen Grippewelle übrigens. Letzten Winter mußten die hier auch Betten aufstocken.

Turiz
2009-07-24, 20:21:23
Bei uns ist es so, daß Betroffene jedenfalls erst mal nicht ins Krankenhaus rennen sollen....
Die ersten Kranken haben sie ja reingesteckt und abgeschottet ohne zu fragen. Damit ja die böse Pandemie nicht ausbricht und die Tamiflulager aufbraucht. Obwohl? :ucrazy4:

Wolfram
2009-07-24, 20:30:35
Die ersten Kranken haben sie ja reingesteckt und abgeschottet ohne zu fragen. Damit ja die böse Pandemie nicht ausbricht und die Tamiflulager aufbraucht. Obwohl? :ucrazy4:
Echt? Bei uns gab's nur (freiwilligen!) Hausarrest...

Turiz
2009-07-24, 20:39:22
Echt? Bei uns gab's nur (freiwilligen!) Hausarrest...

Guckst du:

http://www.salzburg.com/online/homepage/aktuell/Schweinegrippe-Zehn-Personen-in-Salzburg-in-Quarantaene.html?article=eGMmOI8Vg9kk0g23j6ThlkwW0Kq99WeziO6wrsE&img=&text=&mode=&

Chemiker
2009-07-25, 10:28:22
Anfangs ging man wegen der hohen Todesrate in Mexiko dennoch von einer extrem gefährlichen Grippe aus, vergleichbar mit der Spanischen Grippe. Dennoch wurde nichts getan um die Verbreitung zu verhindern oder zumindest zu verlangsamen, wie z. B. die Schließung von Flughäfen.
Was wenn es wirklich ein Virus mit hoher Todesrate wäre?

Eine Grippe ist keine Erkältung. Erkältungen sind meist auf Rhinoviren zurückzuführen, eine Grippe ist eine Infektion mit einem Influenza-Virus, welche meist wesentlich heftiger verläuft.

Wobei ich mir auch nicht sicher bin ob ich das letzte Mal wo ich gut 3 Tage mit Fieber im Bett lag nun eine Erkältung hatte oder eine Grippe. Ich vermute ersteres, aber wenn ich dann im erfahre, dass die Erkrankten eben eine Woche krank sind bin ich doch etwas verwundert. Eine Grippe war für mich bisher immer eine Sache von 2 Wochen wo man dann einige Tage lang Fieber an die 40°C hat, inklusive heftiger Kopf- und Gliederschmerzen.

BTW: Sollte mal ein tödliches Virus auftauchen dass sich extrem gut verbreitet, dann wird das Auswirkungen auf die menschliche Evolution haben. Es überleben vor allem WoW Spieler, Chatter und andere Freaks, weil die nur sichere soziale Kontakte haben. Wenn dann der Kühlschrank voll genug ist...
SCNR

Turiz
2009-07-25, 13:34:09
....BTW: Sollte mal ein tödliches Virus auftauchen dass sich extrem gut verbreitet, dann wird das Auswirkungen auf die menschliche Evolution haben. Es überleben vor allem WoW Spieler, Chatter und andere Freaks, weil die nur sichere soziale Kontakte haben. Wenn dann der Kühlschrank voll genug ist...
SCNR
Aber nicht lange. Wenn die Vorräte aufgebraucht sind, stehen sie dem Reallife hilflos gegenüber weil die Versorger fehlen. :biggrin:

Chemiker
2009-07-25, 14:04:55
Aber nicht lange. Wenn die Vorräte aufgebraucht sind, stehen sie dem Reallife hilflos gegenüber weil die Versorger fehlen. :biggrin:
Hm, ein paar Geeks die Maschinen bauen können die die Arbeit machen werden wohl auch dabei sein...;D

mapel110
2009-07-29, 01:48:17
Experte warnt vor Schweinegrippe-Partys
Auf Grippe-Partys hoffen vor allem Jugendliche, sich mit dem Schweinegrippe-Virus anzustecken, dagegen immun zu werden oder einen milderen Verlauf herauszufordern.
http://www.welt.de/wissenschaft/medizin/article4209375/Experte-warnt-vor-Schweinegrippe-Partys.html

_DrillSarge]I[
2009-07-29, 07:55:23
Experte warnt vor Schweinegrippe-Partys
Auf Grippe-Partys hoffen vor allem Jugendliche, sich mit dem Schweinegrippe-Virus anzustecken, dagegen immun zu werden oder einen milderen Verlauf herauszufordern.
http://www.welt.de/wissenschaft/medizin/article4209375/Experte-warnt-vor-Schweinegrippe-Partys.html
:|
alles klar ;D;D;D. sowas wie AIDS-partys? :ugly:
...sowas dämliches

Bakelit
2009-07-29, 09:03:26
gestern abend im Radio: "Trotz der Gefährlichkeit der Schweinegrippe haben erst 18% der Deutschen Angst vor einer Erkrankung" .. besser wäre wohl: "Trotz fortgesetztem Beschuss aus dem medialen Maschinengewehr und Marketing für unausgegorene Medikamente und ungetestete Impfstoffe, verfängt unsere Panikmache noch nicht so wirklich, wir bauchen blutspuckende Sieche(egal welche Krankheit)!!"

Saugbär
2009-07-30, 22:15:09
Ich esse seid dem Ausbruch der Schweinegrippe kein Schweinefleisch mehr :ulol:

Nightspider
2009-07-30, 22:20:56
Ich esse seid dem Ausbruch der Schweinegrippe kein Schweinefleisch mehr :ulol:

Selbst schuld! :tongue:

Es gibt nichts leckeres als eine leckere Schweine-Roullade:

http://nobis-restaurant.com/uploads/images/freezer/schweineroulade_small.jpg

*schmatz* :D

Philipus II
2009-07-30, 22:53:21
Jedes Schwein, das ich esse, kann mich nicht mehr anstecken;D

Wolfram
2009-07-31, 10:30:21
Wie Lyka weiter oben schon erwähnte...
mal sehen, wenn sie anfangen weltweit 90% aller schweine zu keulen, wies ja jetzt schon in Ägypten geschieht (wtf)
...wie machen hier Witze, andere machen Ernst: http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Aegypten-Schweinegrippe;art1117,2804141

Mr. Lolman
2009-07-31, 10:40:55
**

nggalai
2009-07-31, 19:51:50
http://www.thurgauerzeitung.ch/thurgau/kanton/Alle-sollen-geimpft-werden/story/14532745

Denkbar sei, den normalen Praxisbetrieb für zwei bis drei Tage zu reduzieren und an diesen Tagen fast ausschliesslich Leute zu impfen, ähnlich wie im Militär.

Also, entweder verschweigen die Behörden irgend ein tierisches Problem mit dieser „Super-Grippe“, die NWO gibt es wirklich, oder die Leute haben alle Heu im Hirn.

tam tam
2009-08-01, 20:18:43
Langsam entwickelt sich diese Situation sehr seltsam, beinahe einem Weltuntergangsfilm gleich. Wie die Ruhe vor dem Sturm. Entweder wird da wirklich was verschwiegen, weil man Panikausbrüche vermeiden will, oder hier spielen noch andere Interessen eine Rolle. Aber normal ist die akt. Berichterstattung und all deren Widersprüchlichkeiten nicht.

PET
2009-08-02, 02:22:49
http://www.thurgauerzeitung.ch/thurgau/kanton/Alle-sollen-geimpft-werden/story/14532745



Also, entweder verschweigen die Behörden irgend ein tierisches Problem mit dieser „Super-Grippe“, die NWO gibt es wirklich, oder die Leute haben alle Heu im Hirn.


Hm, was mir viel mehr Angst macht ist der Umstand, dass man 1976 schon einmal versucht hat, mit Propaganda die Leute zu Impfungen zu bewegen, die weit schädlicher waren als die Grippe selbst.

Erinnerung! (http://www.dailymotion.com/video/x9mh9f_swine-flu-1976-propaganda_webcam)

Spasstiger
2009-08-02, 03:42:37
Langsam entwickelt sich diese Situation sehr seltsam, beinahe einem Weltuntergangsfilm gleich. Wie die Ruhe vor dem Sturm. Entweder wird da wirklich was verschwiegen, weil man Panikausbrüche vermeiden will, oder hier spielen noch andere Interessen eine Rolle. Aber normal ist die akt. Berichterstattung und all deren Widersprüchlichkeiten nicht.
Paranoid? Wir haben eine Grippeepedimie wie jedes Jahr. Schau mal, was bei Wikipedia allgemein zu Grippe-Erkrankungen geschrieben wird:
Jährlich sind nach Schätzungen der World Health Organization (WHO) 10–20% der Weltbevölkerung betroffen.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Influenza#Vorkommen

tombman
2009-08-02, 05:44:46
2012 kommt der Untergang, Schweinegrippe wirds schon richten :ugly:

Tigerchen
2009-08-02, 08:28:56
Langsam entwickelt sich diese Situation sehr seltsam, beinahe einem Weltuntergangsfilm gleich. Wie die Ruhe vor dem Sturm. Entweder wird da wirklich was verschwiegen, weil man Panikausbrüche vermeiden will, oder hier spielen noch andere Interessen eine Rolle. Aber normal ist die akt. Berichterstattung und all deren Widersprüchlichkeiten nicht.
Es wird überhaut nichts verschwiegen. Die höchste Warnstufe wurde doch aktiviert. Was willst denn noch? Kirchengeläut und Fürbittegottesdienste 24 Stunden lang? Nur weil zunächst wenig passierte hat es keiner so richtig geglaubt.


2012 kommt der Untergang, Schweinegrippe wirds schon richten :ugly:
Klar. Du glaubst bestimmt auch an Erich von Däniken.
Was für ein Spam..........:|

Turiz
2009-08-02, 08:56:17
....Klar. Du glaubst bestimmt auch an Erich von Däniken.
Was für ein Spam..........:|
Erkennst du Ironie nur wenn Ironietags gesetzt sind? :wink:

_DrillSarge]I[
2009-08-02, 10:10:59
Was willst denn noch? Kirchengeläut und Fürbittegottesdienste 24 Stunden lang?
klar, warum nicht. ;D kann man schön kontrolle ausüben. immer durchsagen: "vermeiden sie kontakt mit ihren mitmenschen. verhalten sie sich ruhig und unauffällig" :ugly:

ich behaupte jetzt einfach mal, dass dieses jahr mehr menschen an "normaler" grippe sterben werden bzw. schon gestorben sind, als an SG(tm). ;)

tam tam
2009-08-02, 11:51:00
Paranoid? Wir haben eine Grippeepedimie wie jedes Jahr. Schau mal, was bei Wikipedia allgemein zu Grippe-Erkrankungen geschrieben wird:

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Influenza#Vorkommen


Ich habe schon längst diesen ganzen Thread konsumiert. Mein Kommentar berücksichtigt die Widersprüchlichkeit der Berichterstattung und besonders der bisher stark voneinander abweichenden Zahlen von bisherigen Erkrankungen und Todesfällen. Dazu kommen jetzt noch Landesweite Impfungskampagnen. All das in einem Zusammenhang betrachtet ergibt für mich keinen Reim. Ich selber halte davon nix glaube aber, daß man trotz allem wegen beiden krit. Punkten das ernst nehmen sollte, nämlich aufgrund der sehr schnellen Verbreitung/Ansteckungs-Gefahr und der hohen Wahrscheinlichkeit, daß dieser Virus mutieren könnte, wie man ja auch hier und anderswo lesen kann.

Wenn Du jetzt meinst, das wäre paranoid, dann frage ich mich, was Du überhaupt darunter verstehst? ^^

Es wird überhaut nichts verschwiegen. Die höchste Warnstufe wurde doch aktiviert. Was willst denn noch? Kirchengeläut und Fürbittegottesdienste 24 Stunden lang? Nur weil zunächst wenig passierte hat es keiner so richtig geglaubt.


Bei Dir genau das Gleiche. Meinen Kommentar bitte genauer lesen und auch verstehen, anstatt mich für blöd zu halten. ^^

Trüffelsucher
2009-08-02, 11:51:28
Ich esse seid dem Ausbruch der Schweinegrippe kein Schweinefleisch mehr :ulol:


Sehr vernünftig, es gibt nämlich nichts ungesünderes als Schweinefleisch!

Tigerchen
2009-08-02, 12:58:51
Ich habe schon längst diesen ganzen Thread konsumiert. Mein Kommentar berücksichtigt die Widersprüchlichkeit der Berichterstattung und besonders der bisher stark voneinander abweichenden Zahlen von bisherigen Erkrankungen und Todesfällen. Dazu kommen jetzt noch Landesweite Impfungskampagnen. All das in einem Zusammenhang betrachtet ergibt für mich keinen Reim. Ich selber halte davon nix glaube aber, daß man trotz allem wegen beiden krit. Punkten das ernst nehmen sollte, nämlich aufgrund der sehr schnellen Verbreitung/Ansteckungs-Gefahr und der hohen Wahrscheinlichkeit, daß dieser Virus mutieren könnte, wie man ja auch hier und anderswo lesen kann.

Wenn Du jetzt meinst, das wäre paranoid, dann frage ich mich, was Du überhaupt darunter verstehst? ^^




Bei Dir genau das Gleiche. Meinen Kommentar bitte genauer lesen und auch verstehen, anstatt mich für blöd zu halten. ^^
Du bist paranoid aber nicht blöd.;D

Dein letztes Statement ist jedenfalls sehr verworren. Man meint du möchtest etwas sagen ohne dich aber festlegen zu wollen was jetzt eigentlich deine Meinung ist. So kommt es jedenfalls rüber. Oder wie? :uponder:

tam tam
2009-08-02, 13:19:48
Du bist paranoid aber nicht blöd.;D

Dein letztes Statement ist jedenfalls sehr verworren. Man meint du möchtest etwas sagen ohne dich aber festlegen zu wollen was jetzt eigentlich deine Meinung ist. So kommt es jedenfalls rüber. Oder wie? :uponder:


Ich sage, daß Berichterstattung und Zahlen sich widersprechen. Ist doch nix verworrenes daran. Daß ich zusätzlich meine eigene Meinung noch kundtut genauso wenig. Ich verstehe Dich gerad nicht. Und was daran soll paranoid sein? ^^

_DrillSarge]I[
2009-08-03, 16:19:00
panikmache geht weiter (http://www.bild.de/BILD/news/2009/08/03/schweinegrippe-schulferien-verlaengert/angst-vor-infektionsgefahr-h1n1-virus.html) ;D

stav0815
2009-08-03, 17:51:06
Wenns so läuft wie laut den ganzen Berichten, schafft Steinmeier tatsächlich bis 2020 Vollbeschäftigung :eek:

Tigerchen
2009-08-03, 18:29:27
Ich sage, daß Berichterstattung und Zahlen sich widersprechen. Ist doch nix verworrenes daran. Daß ich zusätzlich meine eigene Meinung noch kundtut genauso wenig. Ich verstehe Dich gerad nicht. Und was daran soll paranoid sein? ^^
Berichterstattung? Kommt drauf an welche du auswählst. Man muß ja nicht immer auf die mit den reißerischsten Sprüchen hören.

@Drillsarge!
Genau die meine ich. Eine Meldung aus dem tiefsten Sommerloch. BiLD dir deine Meinung.

_DrillSarge]I[
2009-08-03, 18:43:28
Genau die meine ich. Eine Meldung aus dem tiefsten Sommerloch. BiLD dir deine Meinung.
ja, zu geil. es geht neoch weiter!!! ;D X-D



Schweinegrippe – eine Hamburger Familie erzählt
So leben wir mit dem Virus (http://www.bild.de/BILD/news/2009/08/03/hamburger-so-leben-wir/mit-der-schweinegrippe.html)

:uup:

Der kam mit Schutzkleidung zu uns, ließ wegen Ansteckungsgefahr anschließend sogar seinen Kugelschreiber hier.“
X-D wahnsinn!!

_DrillSarge]I[
2009-08-04, 05:56:22
^^im post drüber verlinkten artikel gibts jetzt auch ein video ;D;D;D

lol lol lol die MEGA-infizierten X-D

...oh gott ist das schlecht :ulol:

die flasche desinfektionsmittel aufm tisch X-D X-D

soviel zum thema "ich darf nicht raus"

Bis zum Ergebnis sollten ihr Sohn und sie Kontakt mit anderen Menschen meiden, isoliert bleiben, so die Weisung der Ärzte. Tanja: „Doch wie sollte ich dann die elf Kilometer nach Hause kommen? Ein Auto habe ich nicht, Bus und Bahn wollte ich nicht fahren, um andere nicht zu gefährden.“
ja, ja ärzte erteilen hausarrest ;D

Mistersecret
2009-08-07, 16:38:13
http://info.kopp-verlag.de/news/schweinegrippe-und-der-strenge-geruch-der-korruption.html


Sehr geil ...

"Roy Anderson, Berater der britischen Regierung in Fragen von Epidemie, sitzt auch im Vorstand des Impfstoffherstellers GlaxoSmithKline. "

Aber das hier ist auch nicht von schlechten Eltern:

"Rechtliche Immunität für die Hersteller von Schweinegrippe-Impfstoffen - Die amerikanische Gesundheitsministerin Kathleen Sebelius hat einen Erlass unterzeichnet, der den Herstellern von Impfstoffen gegen die Schweinegrippe vollständige rechtliche Immunität bei allen Strafverfahren garantiert, die im Zusammenhang mit neuen »Schweinegrippe«-Impfstoffen angestrengt werden könnten. "

http://info.kopp-verlag.de/news/rechtliche-immunitaet-fuer-die-hersteller-von-schweinegrippe-impfstoffen.html

Also schon mal rein vorsorglich... für all die Anzeigen wegen Körperverletzung und Schadensersatzforderungen....

SO MACHT ES SPASS !!!!

Spasstiger
2009-08-07, 17:03:03
Wer würde sich hier eigentlich impfen lassen, wenn er in eine der Risikogruppen fällt? Mir kommen die 22,5 Mio. Imfpungen in Deutschland reichlich übertrieben vor. Ich lass mir doch nichts freiwillig spritzen, was nicht hinreichend getestet wurde und in meinen Augen auch total überflüssig ist. Die Schweinegrippe ist nicht gefährlich als andere Grippen, die Jahr für Jahr die Runde machen.
Die griechische Bevölkerung soll ja per Beschluss komplett geimpft werden. Ist das nicht ein Verstoß gegen die Menschenrechte?

anddill
2009-08-07, 17:09:03
I[;7453139']ja, zu geil. es geht neoch weiter!!! ;D X-D



Schweinegrippe – eine Hamburger Familie erzählt
So leben wir mit dem Virus (http://www.bild.de/BILD/news/2009/08/03/hamburger-so-leben-wir/mit-der-schweinegrippe.html)

:uup:


X-D wahnsinn!!

Und der Reporter im Flieger mit Mundschutz! LOL, so gestellt. Ich war grad auf Ibiza. Alle Flieger brechend voll, aber ich hab nirgens auf dem Flugplatz oder im Flieger einen Mundschutz gesehen.

tomylee
2009-08-07, 17:15:18
ja es ist ein witz, es ist ein fießer kleiner oder mittelgroßer schlechter dummer fießer kleiner witz ^^

aber es gibt nich dickere brocken...da tun sich dann alle schwer, wundert mich aber nicht unbedingt...mehr dazu im audiokommentar:

3dcenter Schweinegrippe adFm Allgemein.mp3 - 3.42MB (http://www.zshare.net/audio/63769935513860ac/)

Mistersecret
2009-08-07, 19:24:12
ja es ist ein witz, es ist ein fießer kleiner oder mittelgroßer schlechter dummer fießer kleiner witz ^^

aber es gibt nich dickere brocken...da tun sich dann alle schwer, wundert mich aber nicht unbedingt...mehr dazu im audiokommentar:

3dcenter Schweinegrippe adFm Allgemein.mp3 - 3.42MB (http://www.zshare.net/audio/63769935513860ac/)


Lustiger Beitrag, Kumpel :)

Sicher sieht es vielleicht aus, als ob man "rumheult" - Fakt ist aber auch, dass erst auf diese Weise ein Bewußtsein dafür geschaffen wird. Dass es thematisiert und in der Öffentlichkeit diskutiert wird. Wenn die Masse eine kritische, ablehnende Haltung gegenüber diesem Impf-Pandemie-Wahn einnimmt, werden sich viele Menschen im Rahmen der Gesetze wehren. Dann werden die Medien wohl oder übel auf den Zug aufspringen müssen (Quote zählt) und dieser Irrsinn hat ein Ende.

Es geht auch darum, dass mehr Menschen alternative Informationen bekommen. Ich bin sicher, dieser Thread hat schon jetzt eine Menge bewegt, auch wenn es (noch) nicht so sichtbar ist.

Im Übrigen - ist es nicht normal und verständlich, dass ein Mensch, der sich bedroht, verarscht und ausgenutzt fühlt, emotional wird und seinem Unmut Luft macht ? Solange das zivilisiert abgeht - was spricht dagegen ?

Weißt Du, Du vergleichst die Belastung dieser Impfung mit der eines Pilzrausches. Aber ich wäre mir da nicht so sicher, ob das in der selben Liga spielt. Wer sich mal mit den Impfkomplikationen genauer beschäftigt, ohne die Augen zu verschliessen.... bekommt teilweise echt die Krise. Es ist gut möglich, dass ein beträchtlicher Teil der Konzentrationsstörungen und Allergien mit den abartigen Impfattacken in Zusammenhang steht, mit denen die meisten von uns schon als Kleinkind bekommen haben. (zum Beispiel)

Mistersecret
2009-08-07, 19:24:46
Wer würde sich hier eigentlich impfen lassen, wenn er in eine der Risikogruppen fällt? Mir kommen die 22,5 Mio. Imfpungen in Deutschland reichlich übertrieben vor. Ich lass mir doch nichts freiwillig spritzen, was nicht hinreichend getestet wurde und in meinen Augen auch total überflüssig ist. Die Schweinegrippe ist nicht gefährlich als andere Grippen, die Jahr für Jahr die Runde machen.
Die griechische Bevölkerung soll ja per Beschluss komplett geimpft werden. Ist das nicht ein Verstoß gegen die Menschenrechte?

Welche Menschenrechte ?

nggalai
2009-08-07, 20:26:45
Err, Mistersecret, Dir ist schon klar, daß der Kopp-Verlag (angeblich) vom Verfassungsschutz beäugt wurde? Wegen zu vielen radikalen Verschwörungstheorien und Vertrieb von komischen Büchern unzo?

Persönlich sehe ich nicht soooo das Problem, daß man einen mehrfach ausgezeichneten Dr., der gar zum Ritter geschlagen wurde, für seine Verdienste im Bereich Epidemologie, auch gerne als Berater hat … Sowohl auf Seiten der Regierung als auch der Pharma-Industrie.

Cheers,
-Sascha

Mistersecret
2009-08-07, 22:31:02
Err, Mistersecret, Dir ist schon klar, daß der Kopp-Verlag (angeblich) vom Verfassungsschutz beäugt wurde? Wegen zu vielen radikalen Verschwörungstheorien und Vertrieb von komischen Büchern unzo?

Ja und wenn ? Was willst Du damit sagen ?

nggalai
2009-08-07, 23:13:56
Ja und wenn ? Was willst Du damit sagen ?
Das steht im Teil meines Postings, das Du nicht gequotet hast.

Mistersecret
2009-08-08, 06:18:42
Das steht im Teil meines Postings, das Du nicht gequotet hast.


Was hat denn Deine Äusserung zu Herrn Ritter mit der zum bösen Kopp Verlag zu tun ? Nix verstehen, Du musse aufklare.

tomylee
2009-08-08, 06:35:12
Weißt Du, Du vergleichst die Belastung dieser Impfung mit der eines Pilzrausches.

hehe, nein eigneltich wollte ich allgemein schwer verarbeitbare unglaubliche unfassbare Begebenheiten in der Welt in der Schwere seiner Verarbeitbarkeit mit der Schwere der Verarbeitbarkeit eines Pilzrausches vergleichen ^^

Und da ist die Information dass gewisse Dinge einfnach False Flag passiert sind einfach schwer zu verarbeiten, wobei es bei diesem Virus gerade noch geht, kommen aber noch dickere Brocken an, und 2001 war das so, geht das anscheinend nicht mehr so leicht...(das verarbeiten, das richtige verarbeiten)

nggalai
2009-08-08, 10:39:05
Moin moin,

naja, Mister, Du hast geschrieben:

http://info.kopp-verlag.de/news/schweinegrippe-und-der-strenge-geruch-der-korruption.html


Sehr geil ...

"Roy Anderson, Berater der britischen Regierung in Fragen von Epidemie, sitzt auch im Vorstand des Impfstoffherstellers GlaxoSmithKline. "
Darauf bezog sich meine Antwort – kurz gesagt sind solche Aussagen und Andeutungen im Umfeld des Kopp-Verlages dermaßen häufig, daß man’s echt nicht mehr ernst nehmen kann. Was irgendwie auf den gesamten Kopp-Verlag zutrifft … Schaut man sich das Verlagsprogramm etwas genauer an, wundert man sich wenig, daß (angeblich) der Verfassungsschutz sein Auge drauf hat. Mich würde es jedenfalls nicht wundern …


Anyway, ich mach auch mal einen auf Verschwörungstheorie:

Mehrere meiner Bekannten aus dem Schweizer Medienumfeld wurden von ihren Arbeitgebern angehalten, sich mit Mund-Masken einzudecken. Und was kommen dann für Nachrichten, so eine Woche später?

http://www.thurgauerzeitung.ch/thurgau/kanton/Mundschutz-ist-meist-ausverkauft/story/10152594

Mundschutz ist meist ausverkauft

[…]

Während sich bei den Desinfektionsmitteln der Engpass erst einstellt, ist er beim Mundschutz bereits da. Gesichtsmasken sind in vielen Läden seit Tagen nicht mehr verfügbar. Auch die Drogerie Wyss in Frauenfeld muss beim Mundschutz passen. Mitte August soll aber eine grössere Lieferung Masken eintreffen. Desinfektionsmittel seien immer noch zu haben. Manchmal müsse er jedoch auf andere Lieferanten ausweichen, weil einige bereits Mühe mit Nachlieferungen haben, sagt Christian Wyss.

[…]

Die Angst vor der Schweinegrippe scheint in der Stadt grösser zu sein als auf dem Land. Beat Ruckstuhl von der Drogerie Ruckstuhl in Münchwilen hat noch keinen Ansturm auf die einschlägigen Pandemie-Artikel beobachtet. Die Gesichtsmasken fehlten gestern zwar auch in Ruckstuhls Drogerie, heute soll aber eine Lieferung kommen. Währenddessen bereiten sich die Schulen auf den Montag vor.

[…]

Die Schüler werden am Montag auch nicht mit Handschlag begrüsst. «Wir nicken uns freundlich zu», sagt Schenkel. Den Erwachsenen bleibe es selbst überlassen, ob sie sich die Hand geben wollen oder nicht. Dass Hände vorerst nicht geschüttelt werden sollen, hat die Münsterlinger Schulpräsidentin Andrea Epper an die Lehrer weitergegeben. Das sei aber nicht einfach, besonders für Primarlehrer, die Erstklässler unterrichten.

Can I haz self-inflicted media panic? :usweet:

John.S
2009-08-08, 11:08:25
hehe, nein eigneltich wollte ich allgemein schwer verarbeitbare unglaubliche unfassbare Begebenheiten in der Welt in der Schwere seiner Verarbeitbarkeit mit der Schwere der Verarbeitbarkeit eines Pilzrausches vergleichen ^^

Und da ist die Information dass gewisse Dinge einfnach False Flag passiert sind einfach schwer zu verarbeiten, wobei es bei diesem Virus gerade noch geht, kommen aber noch dickere Brocken an, und 2001 war das so, geht das anscheinend nicht mehr so leicht...(das verarbeiten, das richtige verarbeiten)

Achja, und du hast natürlich den vollen Durchblick, ohne dass dein Datenbus Verarbeitungsschwierigkeiten hat.;D:rolleyes:

Mistersecret
2009-08-08, 12:24:57
Moin moin,

naja, Mister, Du hast geschrieben:


Darauf bezog sich meine Antwort – kurz gesagt sind solche Aussagen und Andeutungen im Umfeld des Kopp-Verlages dermaßen häufig, daß man’s echt nicht mehr ernst nehmen kann. Was irgendwie auf den gesamten Kopp-Verlag zutrifft … Schaut man sich das Verlagsprogramm etwas genauer an, wundert man sich wenig, daß (angeblich) der Verfassungsschutz sein Auge drauf hat. Mich würde es jedenfalls nicht wundern …

Was meinst Du mit "solche Aussagen" ? Verstehe nicht, was Du meinst.
Wonach beurteilst Du, ob eine Aussage ernst zu nehmen ist ?
Du kennst das Kopp Verlagsprogramm ? Tatsächlich ? Hast also einen neueren Katalog zur Hand ? Wie viele der Bücher aus dem Programm hast Du schon gelesen, dass Du Dir eine Meinung darüber gebildet hast ?

Ich halte es für ziemlich unsinnig, den Verlag an sich in Frage zu stellen. Er trägt nur eine Vielzahl von Büchern aus allen möglichen Richtungen zusammen. Die alle über einen Kamm zu scheren ist sowas von offensichtlich Quatsch - braucht man kein Wort drüber zu verlieren.

Die Bücher, die der Kopp Verlag in seinem Programm anbietet, kannst Du in jeder Buchhandlung bestellen. Einige davon liegen in den großen Buchhandlungen offen herum. Wenn der Verfassungsschutz da irgendwas beobachtet, dann wird es sich höchstens um Bücher drehen, die in die nationalsozialistische Richtung gehen. Alles andere ist in keiner Weise gesetzlich fragwürdig. Höchstens unangenehm für verschiedene Interessengruppen. Und passiert ist rein garnichts. Was der Verlag tut, ist legal. Abgesehen davon, selbst wenn, kann es sich nur um das ein oder andere Buch handeln, was dann eben aus dem Programm genommen werden muss. Der Verlag selbst wäre in so einem Fall in keinster Weise gefährdet.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich einen Kopp Katalog zu besorgen und sich mit dem ein oder anderen Buch zu beschäftigen. Schließlich kann ja jeder frei Denken und sich sein eigenes Urteil bilden. Und gegen Lügen, die Bild Zeitung und Co verbreiten hat ja auch niemand was.

nggalai
2009-08-08, 12:33:23
Du kennst das Kopp Verlagsprogramm ? Tatsächlich ? Hast also einen neueren Katalog zur Hand ? Wie viele der Bücher aus dem Programm hast Du schon gelesen, dass Du Dir eine Meinung darüber gebildet hast ?
Natürlich, und vier.

(Meine Schwägerin bestellt da öfters. Als Unterhaltungslektüre.)

Allerdings lese ich lieber die Online-Artikel, die sind deutlich lustiger. :D

tomylee
2009-08-08, 13:27:55
Achja, und du hast natürlich den vollen Durchblick, ohne dass dein Datenbus Verarbeitungsschwierigkeiten hat.;D:rolleyes:

nö, nicht den vollen ^^ aber immer voller ^^

Gmax
2009-08-11, 10:43:39
Panikmache und Geldmacherei.

In Griechenland sollen angeblich alle Bürger ohne Ausnahme geimpft werden.

http://www.tagesschau.de/inland/schweinegrippe472.html

Inakzeptabel.

Mistersecret
2009-08-11, 11:31:56
Unter folgendem Link gibt es eine Umfrage der Uni Konstanz. Jeder, der kritisch eingestellt ist, hat hier eine gewisse Möglichkeit, seine Ansichten zu vertreten und einen Einfluss auf das Ergebnis zu nehmen, welches sicherlich öffentlich gemacht und disktutiert wird:


http://www.shortnews.de/start.cfm?id=781212

joe kongo
2009-08-11, 12:16:58
Sehr vernünftig, es gibt nämlich nichts ungesünderes als Schweinefleisch!
Aber der Geschmack ist der beste.

tomylee
2009-08-11, 12:59:56
Aber der Geschmack ist der beste.

nö, im geschmack ist doch rindfleisch viel besser, schon mal ein qualitativ richtig gutes 5 cm dickes steak rausgebraten und dann gegessen?...

unbeschreiblich.

Mistersecret
2009-08-20, 18:56:00
Feine Angelegenheit, die Herstellung von Impfstoffen.
Man nehme einen süssen kleinen Affen und spritzt ihm den Erreger in die Nieren.
Man füttere und erhalte den Affen einige Monate, bis sich der Erreger in seinem Körper in ausreichendem Masse vermehrt hat.
Dann schlachtet man die befallenen Organe aus dem Affen und streckt sie verdünnt in kleinen Dosen mit etwas Squalin oder anderen hochgiftigen Stoffen. Voila - fertig ist der Cocktail.
EDIT: Die Erreger scheinen nicht in den Affen sondern auf den Nierenzellen der Affen in Bioreaktoren gezüchtet zu werden.

http://info.kopp-verlag.de/news/verschwiegen-schweinegrippe-impfstoff-wird-aus-erkrankten-affennieren-hergestellt.html

Hatte gerade ein Gespräch mit meiner Mutter zum Thema. Nach ihrer letzten Impfung (Meningitis) waren ihre Beine zwei Wochen lang gelähmt und taub. Sie musste auf Krücken laufen. Der Arzt stritt jeden Zusammenhang mit der Impfung ab. Klasse Sache, oder ?

Irgendjemand hier, der sehen kann, dass es sich um eine ernste Sache handelt ?

Störkraft
2009-08-20, 20:44:10
ja, leider sind wir nur ein kleiner teil.... von denn vielen blinden.

OT: vote für Die Bandbreite (http://www.youtube.com/watch?v=fJXfEbwYsp0) lohnt sich.

Kladderadatsch
2009-08-20, 20:50:47
http://www.faz.net/s/Rub7F74ED2FDF2B439794CC2D664921E7FF/Doc~E2974EE8E09474E358703A2CD5BEC0A72~ATpl~Ecommon~Scontent.html

No.3
2009-08-20, 20:58:41
Feine Angelegenheit, die Herstellung von Impfstoffen.

...

Irgendjemand hier, der sehen kann, dass es sich um eine ernste Sache handelt ?

und was willst Du uns mit dem Verquirlen verschiedener Dinge nun eigentlich sagen?

Störkraft
2009-08-20, 21:02:40
etwas das sich nicht lohnt dir zu erklären^^

Bakelit
2009-08-20, 21:51:28
Hatte gerade ein Gespräch mit meiner Mutter zum Thema. Nach ihrer letzten Impfung (Meningitis) waren ihre Beine zwei Wochen lang gelähmt und taub. Sie musste auf Krücken laufen. Der Arzt stritt jeden Zusammenhang mit der Impfung ab. Klasse Sache, oder ?

insofern als Adjuvant Aluminiumsalzlösung verwendet wurde, sind vorübergehende Nervenschäden relativ häufig

für alte Tattergreise sind Impfungen mit Aluminiumsalzen als Adjuvant eher nicht zu empfehlen, da die Regenerationsfähigkeit mit dem Alter nachlässt

in den 90er haben sogar die Pharmaunternehmen selbst Studien gestreut, die Parkinson- und Demenzrisiken bei Aluminiumhydroid-Adjuvanzien nahe legten, primär da man neuere (deutlich teurere) Adjuvanzien verkaufen wollte

der säuische Grippeimpfstoff bekommt als Adjuvant höchstwahrscheinlich Aluminiumhydroxid.. billiger, in rauen Mengen verfügbar und irgendwelche Nebenwirkungsklagen werden vom Gesetzgeber zumindest in US und UK aktuell ja ausgeschlossen(thank you Obama!).. Pharma ist schon ein Schweinegeschäft, in jeder Hinsicht

Chemiker
2009-08-20, 22:33:07
Impfstoffe werden in Hühnereiern herangezüchtet, zumindest der Grippeimpfstoff. Nichts mit geschlachteten Affen.

Mistersecret
2009-08-20, 22:39:37
Impfstoffe werden in Hühnereiern herangezüchtet, zumindest der Grippeimpfstoff. Nichts mit geschlachteten Affen.

Und was soll dann bitte das Patent:

http://www.patentstorm.us/patents/5911998/claims.html

???

Mistersecret
2009-08-20, 22:41:16
insofern als Adjuvant Aluminiumsalzlösung verwendet wurde, sind vorübergehende Nervenschäden relativ häufig

für alte Tattergreise sind Impfungen mit Aluminiumsalzen als Adjuvant eher nicht zu empfehlen, da die Regenerationsfähigkeit mit dem Alter nachlässt

in den 90er haben sogar die Pharmaunternehmen selbst Studien gestreut, die Parkinson- und Demenzrisiken bei Aluminiumhydroid-Adjuvanzien nahe legten, primär da man neuere (deutlich teurere) Adjuvanzien verkaufen wollte

der säuische Grippeimpfstoff bekommt als Adjuvant höchstwahrscheinlich Aluminiumhydroxid.. billiger, in rauen Mengen verfügbar und irgendwelche Nebenwirkungsklagen werden vom Gesetzgeber zumindest in US und UK aktuell ja ausgeschlossen(thank you Obama!).. Pharma ist schon ein Schweinegeschäft, in jeder Hinsicht

Meinen Informationsquellen zufolge wird Squalin verwendet.

Chemiker
2009-08-20, 22:50:35
Und was soll dann bitte das Patent:

http://www.patentstorm.us/patents/5911998/claims.html

???
Gibt eben nicht immer nur eine einzige Methode. Man nimmt hier jedoch Zellen und keinen ganzen Affen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Grippeimpfung#Kontraindikationen

No.3
2009-08-20, 23:04:16
Und was soll dann bitte das Patent:

http://www.patentstorm.us/patents/5911998/claims.html

???

herrjeh, nur weil etwas patentiert ist, heisst das noch lange nicht, dass es wirtschaftlich auch genutzt wird


Du als 3DCF'ler solltest doch wissen, dass jeder triviale (Software-) Scheiss immer gleich patentiert wird...

Mistersecret
2009-08-20, 23:29:17
Gibt eben nicht immer nur eine einzige Methode. Man nimmt hier jedoch Zellen und keinen ganzen Affen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Grippeimpfung#Kontraindikationen

Okay, interessanter Link. Das widerspricht der Aussage meines Links, die Affen würden infiziert und dann getötet. In Deinem Link steht, die Erreger werden in Bioreaktoren kultiviert. Dennoch bleibt die Frage: woher stammen die Vero-Zellen, also die Nierenzellen der Affen ? Kannst Du mir die Frage beantworten ?

Mistersecret
2009-08-20, 23:32:27
herrjeh, nur weil etwas patentiert ist, heisst das noch lange nicht, dass es wirtschaftlich auch genutzt wird


Du als 3DCF'ler solltest doch wissen, dass jeder triviale (Software-) Scheiss immer gleich patentiert wird...

Du hast natürlich recht. Es gibt unendlich viele Patente, die niemand nutzt.
Dennoch wirst Du mir zustimmen, dass in dem Wikipedia Text eindeutig erklärt wird, dass diese Methode absolut angewendet wird:

http://de.wikipedia.org/wiki/Grippeimpfung#Kontraindikationen

Eine Alternative ist die Produktion des Impfstoffs in Vero-Zellen. Derartige Impfstoffe sind in verschiedenen Ländern zugelassen (z. B. NL, dort hergestellt durch Firma Baxter AG). Die Vorteile dieser Technologie liegen in der Kürze des Produktionsprozesses (durch Wegfallen der HG-Reassortierung) und den großen Produktionskapazitäten. Hierdurch kann auf schnell ansteigenden Bedarf kurzfristig reagiert werden.

Die Kultivierung von Vero-Zellen erfolgt großtechnisch in Bioreaktoren mit einigen 1000 Litern Fassungsvermögen. Pandemische Stämme können mit hohen Ausbeuten vermehrt werden. Die Steriltechnik (Technik unter dem Gesichtspunkt der Sterilisierbarkeit und Reinigbarkeit der Anlagen, wie auch dem Rückhaltevermögen gegenüber Mikroorganismen oder biologisch aktiven Wirkstoffen) ermöglicht ein sicheres Design der Produktionsstätte. Das Hantieren mit pandemischen Influenzastämmen erfordert die Biologische Schutzstufe 3 (BSL-3; Bio safety level), welche für Ei-Facilities aufgrund des Prozessablaufes (schwierig zu automatisieren) nicht zu realisieren ist.

Was sagst Du dazu ?

No.3
2009-08-20, 23:40:53
Du hast natürlich recht. Es gibt unendlich viele Patente, die niemand nutzt.
Dennoch wirst Du mir zustimmen, dass in dem Wikipedia Text eindeutig erklärt wird, dass diese Methode absolut angewendet wird:

http://de.wikipedia.org/wiki/Grippeimpfung#Kontraindikationen

Was sagst Du dazu ?

ich bin kein Biologe, aber so weit ich die Geschichte mit den Zelllinien verstanden habe, handelt es sich dabei um Zellen die in Nährmedien (oder wo auch immer) vermehrt werden können d.h. man muss nicht Millionen Affen o.ä. abschlachten um genügend Zellen zu haben um jedes Jahr genug Grippe o.ä. Impfstoff zu haben.

Okay, wohl nicht Millionen Affen o.ä., aber es bräuchte auf jeden Fall zu viele Tiere, als das man dies "vertuschen" könnte. Man stellt ja nicht nur den Grippeimpfstoff her.

Es dürfte wohl auch einfacher und vor allem billiger ;) sein, wenn man die gewünschten Zellen in einem Bioreaktor züchten kann und man nicht Unmengen an Affen einfangen muss.

Mistersecret
2009-08-21, 14:34:23
ich bin kein Biologe, aber so weit ich die Geschichte mit den Zelllinien verstanden habe, handelt es sich dabei um Zellen die in Nährmedien (oder wo auch immer) vermehrt werden können d.h. man muss nicht Millionen Affen o.ä. abschlachten um genügend Zellen zu haben um jedes Jahr genug Grippe o.ä. Impfstoff zu haben.

Okay, wohl nicht Millionen Affen o.ä., aber es bräuchte auf jeden Fall zu viele Tiere, als das man dies "vertuschen" könnte. Man stellt ja nicht nur den Grippeimpfstoff her.

Es dürfte wohl auch einfacher und vor allem billiger ;) sein, wenn man die gewünschten Zellen in einem Bioreaktor züchten kann und man nicht Unmengen an Affen einfangen muss.

Billiger wäre es sicherlich und auch ethisch / moralisch angenehmer. Aber ich kann leider keinen eindeutigen Hinweis darauf finden, dass diese Zellen abseits der Tiere gezüchtet werden können. Die Formulierung im Wikipedia Artikel erscheint mir nicht eindeutig und ich suche noch nach einer klaren Aussage. Für eine Klärung wäre ich dankbar. Wenn jemand hier bescheid weiß, bitte melden.

JaDz
2009-08-21, 22:17:10
Dennoch bleibt die Frage: woher stammen die Vero-Zellen, also die Nierenzellen der Affen ? Kannst Du mir die Frage beantworten ?
Von einem / mehreren Affen? Was sonst? Von nem Huhn?

Mistersecret
2009-08-23, 02:50:32
Von einem / mehreren Affen? Was sonst? Von nem Huhn?

Nochmal zum mitdenken und verstehen:

Ist es möglich, diese Zellen zu züchten oder müssen alle Zellen den Tieren entnommen werden ?

Chemiker
2009-08-23, 12:02:37
Nochmal zum mitdenken und verstehen:

Ist es möglich, diese Zellen zu züchten oder müssen alle Zellen den Tieren entnommen werden ?
Ja, natürlich. Steht doch auch in dem Patent:
"producing said virus using a cell line isolated from the kidney of an African Green Monkey"

Man entnimmt der Affenniere Zellen und kultiviert diese. Alles andere wäre auch völliger Blödsinn.

Was dieser Koppverlag da schreibt ist ein Haufen Blödsinn! An Stelle der Pharmaindustrie würde ich die verklagen wegen massiver Rufschädigung und Volkverdummung. Scheinen ja echt absolut verbohrte Vollidioten gewesen zu sein, die jene Hetzschrift geschrieben haben.

dkR
2009-08-23, 12:21:29
Veros haben sogar nen Wikipedia-Eintrag
http://de.wikipedia.org/wiki/Vero-Zellen

Ups grade gesehen:Aber ich kann leider keinen eindeutigen Hinweis darauf finden, dass diese Zellen abseits der Tiere gezüchtet werden können. Die Formulierung im Wikipedia Artikel erscheint mir nicht eindeutig und ich suche noch nach einer klaren Aussage. Für eine Klärung wäre ich dankbar. Wenn jemand hier bescheid weiß, bitte melden.
Zellinien können (und werden) außerhalb von Tieren kultiviert.

Everdying
2009-08-23, 16:31:50
Ohje.. Montag sind wir vom Chiemsee Reggae Festival heimgekommen... am Tag drauf hat mich eine Freundin angerufen und meinte, einer ihrer Kumpels habe sich beim Festival mit Schweinegrippe angesteckt, war bereits beim Arzt etc. weils ihm so schlecht ging. :eek: Problem ist, der war die ganze Zeit bei uns im Pavillion dabeigesessen ;<

Bin auch gleich am Mittwoch zum Arzt, der mir Tabletten verschrieben hat, die den Ausbruch des Virus lindern sollen.

Ka im Moment fühl ich mich aber scheisse... ziemliche Kopfschmerzen und Schnupfen eh schon seit Tagen -.- mal schaun.

mapel110
2009-08-23, 19:06:56
Wenn du kein Fieber hast, ists keine Schweinegrippe. Meinte zumindest meine Cousine, die beim Gesundheitsamt arbeitet.

Mistersecret
2009-08-24, 01:27:15
Ja, natürlich. Steht doch auch in dem Patent:
"producing said virus using a cell line isolated from the kidney of an African Green Monkey"

Man entnimmt der Affenniere Zellen und kultiviert diese. Alles andere wäre auch völliger Blödsinn.

Was dieser Koppverlag da schreibt ist ein Haufen Blödsinn! An Stelle der Pharmaindustrie würde ich die verklagen wegen massiver Rufschädigung und Volkverdummung. Scheinen ja echt absolut verbohrte Vollidioten gewesen zu sein, die jene Hetzschrift geschrieben haben.


Kannst Du mir bitte mal einen Gefallen tun und die betreffenden Textstellen in ein sauberes und auch für Laien verständliches Deutsch übersetzen ? Ich kann das nämlich leider nicht. Wenn Dir alles so klar ist, sollte das ja eine Kleinigkeit für Dich sein, oder ?

Ich verstehe lediglich, dass Zellen aus den Nieren der Affen isoliert werden. Davon, dass die Zellen im Reaktor künstlich vermehrt werden, kann ich in dem Text nichts lesen. Liegt wohl an meinem schlechten (Fach-) Englisch.

Vielen Dank.

nggalai
2009-08-24, 01:40:03
Ich verstehe lediglich, dass Zellen aus den Nieren der Affen isoliert werden. Davon, dass die Zellen im Reaktor künstlich vermehrt werden, kann ich in dem Text nichts lesen. Liegt wohl an meinem schlechten (Fach-) Englisch.
Dazu brauchst Du kein gutes Fach-Englisch, da reicht gesunder Menschenverstand:

Was ist billiger? Für x Millionen Impfdosen x Millionen Affen züchten / fangen / ausschlachten, oder einfach den isolierten Zellhaufen in einem seit Jahrzehnten ausgereiften und eingesetzten „Reaktor“ kultivieren?

Ich mein, allein für die Schweiz sind 3 Millionen Impfungen bestellt. Deutschland wohl noch deutlich mehr. Weltweit? Da geht’s eventuell in die Milliarden. Viel Spaß beim Affen-Suchen.

dkR
2009-08-24, 08:22:03
Du brauchst nichtmal nen Affen, die Zellinien sind seit Jahren etablierter Laborstandard - "erfunden" wurde die Linie 1962!

Mistersecret
2009-08-24, 12:52:58
Du brauchst nichtmal nen Affen, die Zellinien sind seit Jahren etablierter Laborstandard - "erfunden" wurde die Linie 1962!

Okay. Das war der entscheidende Hinweis.
Woher soll man wissen, dass Zellen künstlich vermehrt werden können, wenn man sich nie mit dem Thema beschäftigt hat ? Ich kannte nichtmal den Begriff "Zellinien".

Toll, dass keine Affen dafür leiden müssen.

Das ändert jedoch nichts an der Sinnlosigkeit und Gefährlichkeit der Impfungen.

Chemiker
2009-08-24, 15:25:19
Ja, wenn man das Wort Zelllinie nicht kennt ist das in der Tat nicht soo leicht zu verstehen. Zelllinien werden immer außerhalb eines Lebewesens gezüchtet. Sonst hätte man eben auch keine reine Zelllinie.
Ob die Impfungen gefährlich sind wird sich zeigen. Dass sie Sinnlos sind möchte ich bezweifeln. Wenn die Impfung gegen die Grippe schützt ist sie keineswegs Sinnlos. Es verläuft zwar zur Zeit recht harmlos, wobei 2 Tage über 40°C Fieber schon übel ist, aber dennoch haut es einen gut 2 Wochen aus dem Arbeitsleben raus. Und wer weiss, ob das nicht doch noch übler wird.
Zudem schützt eine Impfung der Bevölkerung auch immer immungeschwächte Mitmenschen. Welche z. B. grad eine Krebstherapie durchmachen und eigentlich überleben würden, wenn da nicht dummerweise dieses blöde Virus kommen würde.

Mistersecret
2009-08-24, 16:15:54
Ja, wenn man das Wort Zelllinie nicht kennt ist das in der Tat nicht soo leicht zu verstehen. Zelllinien werden immer außerhalb eines Lebewesens gezüchtet. Sonst hätte man eben auch keine reine Zelllinie.
Ob die Impfungen gefährlich sind wird sich zeigen. Dass sie Sinnlos sind möchte ich bezweifeln. Wenn die Impfung gegen die Grippe schützt ist sie keineswegs Sinnlos. Es verläuft zwar zur Zeit recht harmlos, wobei 2 Tage über 40°C Fieber schon übel ist, aber dennoch haut es einen gut 2 Wochen aus dem Arbeitsleben raus. Und wer weiss, ob das nicht doch noch übler wird.
Zudem schützt eine Impfung der Bevölkerung auch immer immungeschwächte Mitmenschen. Welche z. B. grad eine Krebstherapie durchmachen und eigentlich überleben würden, wenn da nicht dummerweise dieses blöde Virus kommen würde.


Ich vertrete die gegensätzliche Ansicht. Gerade Personen mit einem geschwächten Immunsystem dürfen sich auf keinen Fall der Belastung aussetzen, die die Impfung verursacht. Dass Impfungen eine Belastung darstellen, kann man im grossen Stil beobachten. Ich kenne etliche ziemlich erschreckende Berichte aus meinem Bekanntenkreis. Ich wünsche Dir, dass jemand, der Dir sehr nah steht so wie meine Mutter mal 2 Wochen nach der Impfung gehbehindert wird. Glaub mit, das wird Deine Sicht der Dinge verändern.

nggalai
2009-08-24, 16:21:59
Ich vertrete die gegensätzliche Ansicht. Gerade Personen mit einem geschwächten Immunsystem dürfen sich auf keinen Fall der Belastung aussetzen, die die Impfung verursacht.
Nein, nein. Anders rum. Mehr geimpfte Leute, die die Krankheit relativ locker überstanden haben und die Inkubationszeit durch haben = weniger potentielle Ansteckgefahr für Menschen mit geschwächtem Immunsystem.

Mistersecret
2009-08-24, 16:26:29
Nein, nein. Anders rum. Mehr geimpfte Leute, die die Krankheit relativ locker überstanden haben und die Inkubationszeit durch haben = weniger potentielle Ansteckgefahr für Menschen mit geschwächtem Immunsystem.

Moment. Was meinst Du ? Geimpfte Leute, die die Krankheit überstanden haben ? Theoretisch wird doch niemand krank, der geimpft wurde, oder ?

nggalai
2009-08-24, 16:38:21
Moment. Was meinst Du ? Geimpfte Leute, die die Krankheit überstanden haben ? Theoretisch wird doch niemand krank, der geimpft wurde, oder ?
Mit einer Impfung wie dieser hier macht man die Krankheit manchmal ein klein bisserl durch, i. e. wird mehr oder weniger symptomatisch. Und das sollte erst überstanden sein, bevor man sich trotz Impfung mit immungeschwächten Menschen abgibt.

Betrifft übrigens eine Freundin von mir. Sie leidet unter selektivem IgA-Mangel, was sie extrem anfällig für grippale Infekte etc.. macht. Und sie soll dann aus den Ferien zurück zur geplanten „Hochsaison“ von H1N1 an die Uni, wo sich die meisten Studenten sagen: „Och, dann bekomm ich halt Grippe, macht ja nix, ich laß mich nicht impfen“ …

_Gast
2009-08-24, 16:43:07
Moment. Was meinst Du ? Geimpfte Leute, die die Krankheit überstanden haben ? Theoretisch wird doch niemand krank, der geimpft wurde, oder ?Die alljährliche Grippeimpfung sei sehr stark in die Kritik geraten, weil sie nur eine Wirksamkeit zwischen 10 bis 30 Prozent aufweise.

Das Robert-Koch-Institut des deutschen Bundesministeriums für Gesundheit habe zugeben müssen, dass es bisher keine neutrale Studie oder Untersuchung zu Wirksamkeit und Schutz einer Impfung gebe.Quelle: swissinfo.ch (http://www.swissinfo.ch/ger/gesellschaft/Haendewaschen_Alternative_ohne_Nebenwirkungen.html?siteSect=601&sid=11093057&rss=true&ty=st)
Das bedeutet, dass die Grippeschutzimpfungen (noch mehr als sowieso die meisten Impfungen) größtenteils sinnlos sind. Oder um deine Frage zu beantworten: Doch, der größte Teil der Geimpften wird trotzdem krank.

Aber es ist halt ein Milliardengeschäft.

Mistersecret
2009-08-24, 17:19:39
Mit einer Impfung wie dieser hier macht man die Krankheit manchmal ein klein bisserl durch, i. e. wird mehr oder weniger symptomatisch. Und das sollte erst überstanden sein, bevor man sich trotz Impfung mit immungeschwächten Menschen abgibt.

Betrifft übrigens eine Freundin von mir. Sie leidet unter selektivem IgA-Mangel, was sie extrem anfällig für grippale Infekte etc.. macht. Und sie soll dann aus den Ferien zurück zur geplanten „Hochsaison“ von H1N1 an die Uni, wo sich die meisten Studenten sagen: „Och, dann bekomm ich halt Grippe, macht ja nix, ich laß mich nicht impfen“ …

Fein. Wenn manche Geimpfte erkranken, bedeutet die Impfung logischerweise doch auch eine Belastung. Oder nicht ? Und wenn es auch nur eine leichte Belastung ist, kann sie für sehr schwache Menschen zu viel sein. Oder siehst Du das anders ?

Gibt es hier übrigens irgendjemanden, der mir erklären kann, was es zu bedeuten hat, wenn von "abgeschwächten" Erregern die Rede ist ?

Mistersecret
2009-08-24, 17:23:11
Quelle: swissinfo.ch (http://www.swissinfo.ch/ger/gesellschaft/Haendewaschen_Alternative_ohne_Nebenwirkungen.html?siteSect=601&sid=11093057&rss=true&ty=st)
Das bedeutet, dass die Grippeschutzimpfungen (noch mehr als sowieso die meisten Impfungen) größtenteils sinnlos sind. Oder um deine Frage zu beantworten: Doch, der größte Teil der Geimpften wird trotzdem krank.

Aber es ist halt ein Milliardengeschäft.

Es ist ein Milliardengeschäft und wir alle sind die Leid tragenden. In den Massenmedien wird man mit Hetze und Angstmacherei konfrontiert. Gilt scheinbar sogar auch noch für alternative Informationsquellen (siehe Kopp Verlag).

Auf Fakten und Erklärungen kommt es dabei wohl nicht an. Inhalt und Herstellung des Impfstoffes sind nicht ohne weiteres zu ermitteln.

nggalai
2009-08-24, 17:25:16
Fein. Wenn manche Geimpfte erkranken, bedeutet die Impfung logischerweise doch auch eine Belastung. Oder nicht ? Und wenn es auch nur eine leichte Belastung ist, kann sie für sehr schwache Menschen zu viel sein. Oder siehst Du das anders ?

Gibt es hier übrigens irgendjemanden, der mir erklären kann, was es zu bedeuten hat, wenn von "abgeschwächten" Erregern die Rede ist ?
Sagt ja niemand was anderes. :D Ich wollte nur darauf hinweisen, daß Chemiker nicht gemeint hat, daß sich Menschen mit einer Immunschwäche impfen lassen sollen. Sondern eben anders rum.

5tyle
2009-08-28, 15:45:41
Bisher wurden innerhalb Europa die meisten Fälle in D festgestellt, zumindest laut Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Influenza-Pandemie_2009#Europa
Man beachte, dass diese Zahl vergleichbar mit der gemeldeten Zahl der erkrankten in Mexiko ist (dort 20.000 mit 170 Toten, hier 16.000). Im Vergleich die Einwohnerzahl, 82.046.00 und Mexiko 109.960.000.
Im Gegensatz zur unhygienischen europäischen Insel oder dem schäbigen Mittelamerika jedoch glücklicherweise keine registrierten Todesfälle oder es ist sowieso egal (siehe Presse).

Naja nun ist es ja so, dass viele davor Angst haben.
Hat jemand hier die Absicht sich impfen zu lassen? Oder es schon getan?
Also ich nicht, weil ich im Moment das Risiko nicht erkenne.
Ich hab mich einmal gegen Grippe impfen lassen, einfach mal so, das ist Jahre her, und es hat überhaupt nichts gebracht, hatte trotzdem ne leichte Grippe.
Mein Arzt sagte, dass man das auch schwer vorhersagen / unterbinden könnte, da sich die Grippe von Jahr zu Jahr ein wenig verändere (keine Ahnung was der meinte, bin kein Fachmann) und im Altersheim bei jeder Grippewelle manche daran sterben können.

_DrillSarge]I[
2009-08-28, 16:01:37
Mein Arzt sagte, dass man das auch schwer hervorsagen / unterbinden könnte, da sich die Grippe von Jahr zu Jahr ein wenig verändere (keine Ahnung was der meinte, bin kein Fachmann) und im Altersheim bei jeder Grippewelle manche daran sterben können.
ja, jedes jahr sterben allein in deutschland über 20000 menschen an den folgen einer "stinknormalen" grippe.
auf der seite kann man sich einen ordentlichen überblick verschaffen (das sind offizielle zahlen).
http://www.euroflu.org/cgi-files/bulletin_v2.cgi

ich sag nur:
Low or moderate influenza activity and a continued overall decrease in the number of Pandemic (H1N1) 2009 virus detections
[...]
In general, the number of Pandemic (H1N1) 2009 virus detections in Member States is decreasing or levelling off.
liest sich ganz anders als auf bild.de :rolleyes: ;D

Chemiker
2009-08-29, 14:57:39
Und das blöde deutsche Volk hat einfach nicht genug Angst, will sich gar nicht impfen lassen:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,645777,00.html

Naja. In die Zukunft kann keiner sehen. Mag ja tatsächlich noch eine tödliche Grippewelle in der kalten Jahreszeit auf uns zukommen. Aber ob die Impfung dann auch gegen diesen Mutanten schützt? Oder ob wir von der Impfung dann über alle Deutschen betrachtet doch eher mehr zu befürchten haben als von der Grippe selbst?

Klingone mit Klampfe
2009-08-29, 17:46:12
Die Impfung wird jeden mindestens 10€ kosten (Praxisgebühr) und ich sehe es schlicht nicht ein. Je mehr Leute geimpft werden, desto schneller wird sich der Krankheitserreger anpassen. Das kann auch nach hinten losgehen, wenn der Impfstoff sukzessive immer schwächer wird.

Chemiker
2009-08-29, 22:04:47
Die Impfung wird jeden mindestens 10€ kosten (Praxisgebühr) und ich sehe es schlicht nicht ein. Je mehr Leute geimpft werden, desto schneller wird sich der Krankheitserreger anpassen. Das kann auch nach hinten losgehen, wenn der Impfstoff sukzessive immer schwächer wird.Das ercheint mir widersinnig. Warum sollte das so sein?
Die Impfung dämmt die Verbreitung ein und verringert die Gefahr von Mutationen (eben weil man nicht erkrankt).

registrierter Gast
2009-08-30, 00:31:56
Die Impfung wird jeden mindestens 10€ kosten (Praxisgebühr) und ich sehe es schlicht nicht ein. Je mehr Leute geimpft werden, desto schneller wird sich der Krankheitserreger anpassen. Das kann auch nach hinten losgehen, wenn der Impfstoff sukzessive immer schwächer wird.
Impfungen sind von der Praxisgebühr befreit.*




* Ausnahmen bilden nur die Impfungen, welche als Vorbereitung für Auslandsreisen notwendig sind

dkR
2009-09-02, 19:11:49
Je mehr Leute geimpft werden, desto schneller wird sich der Krankheitserreger anpassen.
Im Gegensatz zu medikamentösen Therapien erzeugen Impfungen keine Resistenzen.

Kosh
2009-09-03, 08:49:38
Wir werden alle an der Schweinegrippe bald sterben.
Jedenfalls wenn man nach der Presse geht.

Wieviele Schweinegrippe Tote gibt es jetzt aktuell auf der Welt?
Wieviele normale Grippetote gab es ind er Zeit? 100 mal mehr?

Kapiere die Aufregung immer noch nicht über die Schweinegrippe.

Kladderadatsch
2009-09-03, 09:10:44
es geht nicht nur um die zahl der opfer. zumindest beunruhigend ist, dass auch vermehrt jüngere menschen erkranken. und damit grenzt sich diese grippe von der normalen eindeutig ab.

Kosh
2009-09-03, 11:26:12
es geht nicht nur um die zahl der opfer. zumindest beunruhigend ist, dass auch vermehrt jüngere menschen erkranken. und damit grenzt sich diese grippe von der normalen eindeutig ab.

Meinst du sterben oder erkranken?? Weil wäre mir neu,das jüngere Menschen selten die Grippe bekommen.

Und die jüngeren,die in Europa verstarben (viele waren es ja nicht) waren wohl vorher schon schwer krank ,oder stark geschwächt.

Störkraft
2009-09-08, 13:52:12
> ----- Original Message -----
> From: "Ing. Helmut Pilhar" <aon.913226753@aon.at>
> To: <helmut@pilhar.com>
> Sent: Sunday, August 30, 2009 9:35 AM
> Subject: Die Germanische, Gespräch Dr. Hamer/ Helmut Pilhar
> - In der Spritzenspitze sitzt der Chip -
>
>
> http://www.pilhar.com/Hamer/Korrespo/2009/20090826_Hamer_Pilhar.htm
>
>
> Gespräche Hamer / Pilhar - In der Spritzenspize sitzt der CHIP
>
> Mittwoch, 26. August 2009
>
> Hamer: Unsere schlimmsten Befürchtungen wurden ja schon innerhalb weniger
> Tage durch die Wirklichkeit noch erheblich und grausam übertroffen.
>
> Pilhar: Geerd, Du meinst die Strafe von Dollar 1000 und 30 Tage Arrest bei
> Verweigerung der Impfung in Amerika
> (http://thebirdflupandemic.com/archives/1000-per-day-fine-and-30-days-in-jai
> l-for-refusing-the-swine-flu-vaccine-in-massachusetts).
>
> Hamer: Ja, die Verweigerer (Todeschipverweigerer sind Staatsverbrecher)
> kommen aber nicht in ein normales Gefängnis, sondern in die vorbereiteten
> KZs
> (http://info.kopp-verlag.de/news/amerikanische-konzentrationslager-fertig-un
> d-einsatzbereit.html), von denen 100te vorbereitet wurden im ganzen Land.
> Und man kommt nur aus diesen wieder heraus, wenn man sich chipen lässt. Und
> kaum ist man draussen, ist man Freiwild durch den Todeschip. Und diese Leute
> sterben dann nach der KZ-Entlassung so rein zufällig wie die Fliegen.
>
> Pilhar: Du meinst, dass jetzt der große Völkermassenmord in Gang gesetzt
> wird.
>
> Hamer: Es kann nur das bedeuten. Ich könnte nicht verstehen, dass man einen
> solchen Aufwand betreibt mit Militär und Polizei, mit drakonischen Strafen
> usw., um die Leute teilnehmen zu lassen an einer lächerlichen
> Sommergrippe-Impfung. Das macht keinen Sinn. Ganz abgesehen davon, dass es
> so eine Impfung gar nicht geben kann. Man impft im Oktober für den nächsten
> Sommer! Das ist geradezu zum totlachen. Mit dem Tamiflu (= Chemo) kann man
> gerade mal 2-3 Wochen lang Heilungsphasensymptome unterdrücken. Und selbst
> das ist völlig schwachsinnig aus der Sicht der GNM.
>
> Pilhar: Bemerkenswert ist, dass in Amerika bereits 100.000de Plastiksärge
> auf Halde liegen
> (http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&VideoID=39130 4
> 76). Wozu? Und außerdem wurde die Bevölkerung systematisch entwaffnet an
> Waffen und Kampfhunden.
>
> Hamer: Man sieht am besten an dem, was totgeschwiegen wird, was die
> eigentliche Absicht ist. Es darf über Tamiflu diskutiert werden, aber keiner
> nennt die Chip-Implantation beim Namen. Das ist höchst merkwürdig. Denn die
> Chip-Impfung ist doch dasjenige, was angesichts dieser gewaltigen
> staatlichen Maßnahmen auf der Hand liegt. Und dass der Hitachi-Chip
> funktioniert und auch kombiniert werden kann mit dem Todeschip, das haben
> wir bereits im letzten Interview thematisiert.
>
> Man sieht es ja an der GNM. Seit 28 Jahren durfte nur über die Unperson
> Hamer diskutiert werden, aber nicht darüber ob die GNM im wissenschaftlichen
> Sinne, d.h. durch Reproduzierung am nächstbesten Fall, als richtig erkannt
> werden kann (trotz 30 öffentlicher Verifikationen). Genauso ist es beim
> Tamiflu! Es wird stundenlang über das Tamiflu diskutiert, aber nicht ein
> einziges Wort über den Chip verloren. Natürlich ist Tamiflu schädlich, es
> ist ein Gift. Es ist auch sehr gefährlich in der Heilungsphase oder auch im
> vagotonen Teil der Schwangerschaft (letzte 2/3). Aber der Todeschip ist nun
> eine ganz neue Dimension. Und dass man von diesem Todeschip bedenkenlos
> Gebrauch machen wird, sieht man auch daran, dass man auch mit Chemo und
> Morphium gewissenlos Gebrauch gemacht hat, mit 98% Mortalität, obwohl 98%
> hätten überleben können mit der GNM. Skrupelloserweise wissen alle Onkologen
> sehr wohl, dass die GNM naturwissenschaftlich richtig ist.
>
> Pilhar: Sehr seltsam ist auch, dass man sich in Amerika dieses
> Ermächtigungsgesetz gemacht hat, mit welchem man nun jeden Kritiker mühelos
> aus dem Weg räumen kann, zu Tausenden oder Millionen. Und wenn man die Leute
> einmal gechipt hat, dann können sie einem ja nicht mehr weglaufen.
>
> Hamer: Man hat offenbar diese Chip-Schlacht seit Jahren vorbereitet. Die
> idiotische Schweingerippe, die es gar nicht gibt, war eigentlich das
> ungeeignete Werkzeug: drei verendete Schweine und ein an irgendwas
> gestorbenes Kind, damit hat man eine weltweite Pandemie konstruiert und
> zusammengelogen. Aber, was eine straff organisierte Propagandapresse alles
> vermag, sieht man jetzt: Sie kann aus einer Mücke einen Elefanten machen.
>
> Pilhar: Begonnen hat es mit der Lüge AIDS. Dann kam die Lüge BSE. Nach der
> 11. Sept.-Lüge war es die Lüge Antrax. Dann kam die Vogelgrippen-Lüge. Jetzt
> ist es die Schweinegrippen-Lüge. Nächstes Jahr wird es die Mäusegrippen-Lüge
> sein. Alles spitzt sich zu auf eine „Endlösung“. Wenn alle Menschen gechipt
> sind, dann ist es die absolute Versklavung, dann ist jeder beliebig
> manipulierbar und beliebig ermordbar.
>
> Hamer: Man stürzt sich jetzt zuerst auf die Babys und schwangeren Frauen.
> Die möchte man als erste bearbeiten mit Chip und Tamiflu. Viele der
> Schwangeren in dem letzten 2/3 der Schwangerschaft werden dabei ihr Kind
> verlieren, denn Tamiflu ist ein reines Gift. Aber auch die Frauen selbst
> können dabei sterben, denn sie sind ja in den letzten 2/3 der
> Schwangerschaft auch in der Vagotonie. Bekanntlich genügt in der tiefen
> Vagotonie eine einzige Morphium- oder Tamiflu-Spritze, um den Menschen
> umzubringen.
>
> Inzwischen scheint in Amerika die Panik ausgebrochen zu sein. Man fragt
> sich, wo kann man noch hin fliehen auf dieser Welt, wo man nicht zwangsweise
> mit dem Todeschip gechipt wird, um danach keine ruhige Stunde mehr zu
> bekommen vor unseren Feinden.
>
> Man muß sich einmal das Gefühl vergegenwärtigen, wenn man so einen Todeschip
> in sich trägt und nun jeden Tag damit rechnen muß, dass man aus irgendeiner
> Zentrale z.B. aus Tel Aviv einfach ausgeknipst wird. Man ist dem völlig
> wehrlos ausgeliefert. Und es nützt auch nichts, wenn man dann jammert: Ach,
> hätte ich das gewusst ... Deshalb ist es für die Herrschenden auch wichtig,
> dass keiner vorher etwas davon erfährt.
>
> Und wenn die Sklaven dann den Todeschip in sich haben, dann können sie es
> ruhig wissen. Dann sind sie wie dressierte Pudel. Niemand wagt mehr ein
> Widerwort. Es ist dann wie bei den Logenbrüdern. Jeder weiß, dass er beim
> ersten Widerwort vom stets jüdischen Logenmeister sein Gift in den Kaffee
> bekommt und die nächste Nacht dann nicht überlebt. Die ganze Welt ist dann
> ein einziges Sklaven-KZ, ausgenommen die Angehörigen der gewissen
> Religionsgemeinschaft. Sich den Todeschip implantieren zu lassen ist dann
> ein persönliches „Ermächtigungsgesetz“ zum Mord zu beliebiger Zeit.
>
> Wie naiv muß man sein, wenn man fordert, man solle erst mal „Fakten vom
> Mossad auf den Tisch legen“, wo also der Mossad und CIA verraten, was sie
> wirklich vorhaben. Vorher will die Maus nicht glauben, dass die Katze kommt.
>
> In einer mehrhundertköpfigen Firma, die die Chip-Tamiflu-Spritzen
> produziert, bzw. auffüllt, genügen ein oder zwei „zuverlässige“ Leute, die
> am Ende den Chip einsetzen. Dann können alle anderen Mitarbeiter der Firma
> besten Wissens bestätigen, sie wüssten von nichts. Man nennt so etwas
> „Endkontrolle“ oder „Endabnahme“ und das erscheint völlig normal.
>
> Seltsam ist doch auch, dass jede Chip-Tamiflu-Spritze eine besondere
> Code-Nummer hat, die dann zu der Personal-Code-Nummer hinzugegeben wird.
> Warum müssten sonst wohl die alberne „Sommergrippe“-Impfspritze jede eine
> eigene Nummer haben und warum sollte wohl bei der angeblichen Impfung der
> Paß dabei liegen? Und warum will man in Amerika keinen, der nicht
> Chip-implantiert ist, mehr aus dem Land lassen?
>
> Pilhar: Der „Club of Rome“ erklärte in den 70er Jahren in seinem „Bericht
> zur Lage der Menschheit“ sinngemäß, es müsse entweder die Geburtenrate
> gesenkt oder die Sterberate erhöht werden. Das Max-Planck-Institut meint,
> dass es geschafft werden müsse, die Weltbevölkerung auf 2 Milliarden zu
> reduzieren. In Amerika existiert das sog. „Amerikanische Stonehenge
> “ (http://www.igeawagu.com/news/corruption/1199237261.html), eine in 100
> Tonnen schwere Granitblöcke eingemeißelte Botschaft, die Weltbevölkerung
> müsse auf 500 Millionen Einwohner reduziert werden, um ein „Zeitalter der
> Vernunft“ zu erlangen.
>
> Wenn man die sog. „Überbevölkerung“ einmal genauer betrachtet, stellt man
> fest, dass angeblich der Staat Texas alleine die 6 Milliarden Menschen
> ernähren könnte. Würde man diese 6 Milliarden Menschen, mit einem
> Durchschnittsgewicht von sagen wir 80 kg bzw. einem Volumen von 80 Liter auf
> einen Würfel gedanklich zusammenschlichten, hätte dieser Würfel eine
> Seitenlänge von ca. 800 Meter. So einen Würfel würden wir in Österreich im
> nächstbesten Tal verstecken können.
>
> Ich glaube nicht an die sog. „Überbevölkerung“! Ich vermute vielmehr, dass
> diese Globalisierungs-Fanatiker keine 6 Milliarden Arbeitssklaven benötigen
> und sie deshalb die Menschheit reduzieren wollen auf 1/10.
>
> Hamer: Helmut, Du hattest recht in unserem letzten Interview vom 13.08.2009
> als Du sagtest: Wenn sie das geschafft haben, dann haben sie es geschafft.
> Deshalb musste die Germanische unterdrückt werden, denn gegen eine allseits
> bekannte Germanische hätten sie es nicht geschafft. Lewwer duad üs Slaav!
> Lieber tot als Sklave sein! (aus “Pidder Lüng” von Detler von Liliencron)
>
> Es lebe die Germanische Neue Medizin®, die Biologische Neue Medizin® und
> Weltanschauung der Freiheit und der Wahrhaftigkeit für uns alle!
>
> Dr. Ryke Geerd Hamer ……………………………………………………………….
>
> Ing. Helmut Pilhar ………………………………………………………………
>
>
>
>
>
> PS: (Nachtrag vom 28.08.2009)
>
> In der Spritzen-Spitze ist der Chip!
>
> Gestern, am 27.108.2009 hielt ich in Baden bei Wien meinen
> Einführungsvortrag in die GNM. Mit dabei waren auch meine Frau und rund 40
> Zuhörer. Bei der abschließenden Diskussion kamen wir auf das Thema
> Schweingrippe zu sprechen, als eine Frau aufstand und folgendes erklärte:
>
> Eine Freundin von ihr arbeite in einem Wiener Pharmaunternehmen. Diese habe
> ihr berichtet, dass sich tatsächlich in den Tamiflu-Spritzen in der
> Spritzenspitze Nano-Teilchen befinden, welche man zwar mit bloßem Auge nicht
> sehen könne, sehr wohl aber bereits bei 12-fachen Vergrößerung, welche man
> mit einem Kinder-Mikroskop leicht erreichen könne. Den Mitarbeitern des
> Pharmaunternehmens sei erklärt worden, diese Nano-Teilchen funktionieren im
> Körper dann wie eine Festplatte im Computer und man könne damit alle
> möglichen Daten abspeichern und sich künftig die e-Card ersparen. Diese
> Maßnahme sei auch gedacht, um eine genaue Volkszählung zu ermöglich und zum
> Schutz der Babys. Man vermute nämlich, dass viele Mütter ihre Neugeborenen,
> von den Behörden unbemerkt, einfach „wegwerfen“.
>
> Die Dame am Vortrag berichtete weiter, sie sei selbst im Gesundheitswesen
> tätig. Sie habe einen Anwalt, der bei ihr als Patient war, befragt, wie man
> dieser Chipung entrinnen könne. Dieser erklärte ihr, er wisse von dieser
> geplanten Chipung, wie überhaupt alle aus der höheren Gesellschaftsschicht
> darüber Bescheid wüssten. Für dieses Jahr sei geplant, ohne Zwangsimpfung
> und nur mittels der Presse die Menschen zu einer freiwilligen Impfung zu
> bewegen. Würden sich zu wenige chipen lassen, werde nächstes Jahr die
> Pflichtimpfung durchgeführt. Ausgenommen davon wären bestimmte
> Personengruppen wie Polizei, Medizinpersonal, Politiker etc. Er als Anwalt
> wüsste für sich selbst zwar auch eine Möglichkeit, dieser Chipimpfung zu
> entkommen, für den Großteil der Bevölkerung gäbe es aber kein Entrinnen.
>
> Helmut Pilhar
>
> ***
>
> Liebe Freunde der Germanischen Neuen Medizin,
>
> mit dieser Aussage einer Pharma-Mitarbeiterin der Firma Baxter sind die
> schlimmsten Befürchtungen bestätigt worden. Es geht in Wahrheit nicht um
> irgendeine lächerliche Schweinegrippe, sondern um die gezielte Kontrolle
> über die Menschen mittels Chipimplantation. Zweierlei Spritzen, einmal mit
> und einmal ohne Chip sind für besondere Menschen und für die breite Masse
> gedacht. Es klingt ungeheuerlich und die meisten von uns können sich so eine
> kriminelle Vorgehensweise nicht im Traum vorstellen. Dr. Hamer hat uns
> bereits 2007 vor den Absichten gewisser Leute gewarnt. Deshalb seid auf der
> Hut und wehrt Euch!
>
> Liebe Grüße
> Erika Pilhar
>
>
> PPS: (Email vom 28.08.2009, 10:3
>
>
> Lieber Helmut,
> ich habe einen Link zu Deiner homepage bzw. Geerds Brief auf einer jüdischen
> Seite entdeckt, nachdem ich "Chipimplantation mit Impfung" in google
> eingegeben habe. Der Link lautet:
> http://lifenow.ning.com/profiles/blogs/ich-wuensche-allen-einen
>
> Desweiteren gibt es dort auch einen Forum-Beitrag zur Patentierung des Chips
> von einem Saudi-Arabier.
>
> Es ist schon interessant, dass die Glaubensbrüder Geerds Brief bzw. den Link
> zu Deiner homepage auf ihre Seite stellen! Haben sie etwa Angst bekommen, es
> könnte heraus kommen?
>
> Liebe Grüsse
>
> http://www.abload.de/img/grosss7ir.jpg
>
:freak:

Daredevil
2009-09-08, 14:00:32
Ich hab mir am Wochenende in Wuppertal ne Grippe eingefangen, war gestern beim Hausarzt, wurden erstmal Abstriche genommen. :ugly:
Heute morgen hat mich direkt ein netter Herr vom Gesundheitsamt angerufen und hat mich ausgefragt was ich am Wochenende getan habe, mit wem, wo die arbeiten, wie alt die sind...... usw...

Mir gehts heute schon deutlich besser als gestern, Fieber ist auch schon fast weg, mal schauen was mir heute Abend am Telefon gesagt wird. :|
Ob ich wohl mein WoW Abo verlängern muss? X-D
Ach... was ein quatsch das alles.

Störkraft
2009-09-08, 14:16:11
du gehst wegen (Grippe) gleich zum Arzt?

wie super doch die Panik Propaganda funktioniert.

ich kann dir sagen was der nette Herr am Fon sagt...
das willst du aber bestimmt nicht hören.
stell dein Hirn wieder offline viel spass in Az
:(

gruss

Mistersecret
2009-09-08, 15:26:26
Die geplante Massenimpfung gegen Schweinegrippe in Deutschland stößt zunehmend auf Kritik. Die Vizepräsidentin der Bundesärztekammer, Cornelia Goesmann, schrieb in der "taz", es entstehe "der Verdacht, dass die Interessen der Pharmaindustrie" gut bedient würden. Sie forderte, lediglich Risikogruppen zu impfen. Auch in den Ländern wächst der Widerstand gegen eine weitere Massenbestellung des Impfstoffs, wie sie gerade diskutiert wird. Bremen und Hamburg halten die für 30 Prozent der Bevölkerung bestellten Impfdosen für ausreichend. Ab Herbst soll der Impfstoff gegen das H1N1-Virus zur Verfügung stehen. Der Vizepräsident des Robert-Koch-Instituts, Reinhard Burger, verteidigte dagegen die Forderung nach weiteren Impfstoffbestellungen. AP

http://www.welt.de/die-welt/vermischtes/article4472178/Schweinegrippe-Aerztekammer-gegen-Massenimpfung.html

In Impfstoffen, die zuständige Regierungsbehörden für die Impfung gegen die angebliche Schweinegrippe H1N1-Influenza A zugelassen haben, sind Nanopartikel enthalten. Seit Jahren experimentieren Impfstoffhersteller mit Nanopartikeln, die die Wirkung der Impfstoffe »turbomäßig« verstärken sollen. Jetzt kommt ans Licht, dass in den in Deutschland und anderen europäischen Ländern zugelassenen Impfstoffen Nanopartikel enthalten sind, die Berichten zufolge in dieser Form gesunde Zellen angreifen und daher tödlich wirken können.

http://info.kopp-verlag.de/news/alarmstufe-rot-nanopartikel-in-ungetesteten-schweinegrippe-impfstoffen.html

NEU-ISENBURG (gwa). Nach Angaben der europäischen Behörde ECDC sind die gemeldeten Zahlen zu Schweinegrippe-Infektionen weltweit rückläufig. Fast alle gemeldeten Neu-Infektionen in Europa stammen aus Deutschland; von Sonntag bis Montag waren es 358 neue Fälle. Dennoch nimmt auch auch in Deutschland die Zahl der Neu-Infektionen tendenziell ab. Hier die aktuellen Zahlen.

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/?sid=549457

Zwangsimpfungen - Dr. Laibow und General Stubblebine bei Alex Jones

http://www.youtube.com/watch?v=bvZUJBo3LJ4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=FWBC9jtDItk&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=hd4SB3HlMVc&feature=related

Die Vereinigten Staaten von Amerika gehen in einen Grippe-Faschismus über und Massachusetts marschiert voran mit der Verabschiedung eines neuen Gesetzesvorschlags; das „Gesetz zur Antwort auf die Pandemie“ hat wie jüngst vermeldet den Senat des Bundesstaates passiert und wartet nun auf die Zustimmung innerhalb des Repräsentantenhauses. Dieses Gesetz setzt praktisch alle verfassungsgemäßen Rechte der Bürger von Massachusetts außer Kraft und zwingt jeden, der unter Verdacht steht infiziert zu sein, zu Vernehmungen, Dekontaminierungen und Impfungen. Die gesamte Bevölkerung der USA ist nunmehr tatsächlich einen Federstrich davon entfernt, verbindlichen Schweinegrippe-Impfungen mit vorgehaltener Waffe unterzogen zu werden. Auch setzt es Geldstrafen von bis zu $1,000 pro Tag fest, für jeden der es ablehnt sich der Quarantäne, Impfungen und Dekontaminationsbestrebungen oder praktisch jeder anderen verbalen Anweisung der Gesetzeshüter oder des medizinischen Personals zu beugen. Hier kann man den Text selbst lesen:

http://luegengrippe.blogspot.com/2009/09/zwangsimpfungen-quarantane-camps.html

Mistersecret
2009-09-08, 15:42:38
BITTE INFORMIERT EUCH, BEVOR IHR EUCH DIESES ZEUG SPRITZEN LASST

Noch niemals war die Differenz zwischen offensichtlichen Fakten und Pressemeldungen so offensichtlich, wie in dieser Sache. Sogar die Ärztekammer äussert sich kritisch. Die Medien verbreiten Panik und Impf-Hetze auf allen Kanälen. Immer öfter ist von Zwangsimpfungen die Rede, vor allem in den USA. Dort wird in der Sesamstrasse Stimmung gemacht.

http://www.bild.de/BILD/news/2009/09/02/schweinegrippe-virus-h1n1/obama-neue-waffe-sesamstrasse.html

Hierzulande lässt sich die Kanzlerin mit öffentlicher Ankündigung impfen:

http://www.facharzt.de/content/red.otx/190,83629,0.html?sID=45a5e7a311245af96067c64cc3b2d9f0

Noch niemals war es offensichtlicher, wem die Medien gehören, wie sehr wir den Medien vertrauen können, wie Politik und Medien miteinander verstrickt sind und dass an der ganzen Sache etwas oberfaul sein muss. Jeder der ein wenig die Augen aufmacht und klar denken kann, kommt nicht umhin, diese ganze Sache mit Skepsis zu sehen. Im Volk macht sich indes Kritik und Widerstand breit.

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/?sid=564560

Wir dürfen das alles nicht einfach kommentarlos hinnehmen. Wir müssen darüber reden und uns informieren. Die Indizien und Hinweise gegen diese Impfung und den Pandemie-Wahn sind erschlagend.

Daredevil
2009-09-08, 15:42:59
du gehst wegen (Grippe) gleich zum Arzt?

wie super doch die Panik Propaganda funktioniert.
Dank dem Wisch der Berufsschule bin ich dazu verpflichtet bei "ansteckenden" Krankheiten dem Unterricht fern zu bleiben und das wiederum bedeutet, das ich natürlich nicht unentschuldigt fehlen kann und ne AU brauche.

Störkraft
2009-09-08, 19:03:43
aber sicher bist du verpflichtet, dein Leben für etwas besseres oder nicht?

ich hätte schlicht gelogen. imho hört sich das paranoid an, aber kein Job wäre mir eine potentielle ZI wert. übrigens nimmst du deinen Umfeld gleich mit, bist ja so brav und erwähntest sie gleich mit.
aber wer weiss das schon gelle.

ich wünsch dir auf jeden fall das alles spinnerei ist und sich zum guten wendet.

gruss

Mistersecret
2009-09-08, 19:13:47
Angesichts dieser Kritik auch von Ärzten am Pandemieschutz wundert es nicht, wenn viele Menschen verunsichert sind und die Impfung ablehnen. Eine solche Haltung kann sich zwar schnell ändern, sollte die Pandemie wie 1918 eine gefährliche Wendung nehmen. Dann aber kommt eine Impfung für viele zu spät. Darüber sollten sich all diejenigen im Klaren sein, die bereits im Sommer eine im Herbst anstehende Pandemie vollmundig verharmlosen

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/?sid=564592

Eleanora McBean (Ph.D., N.D.) berichtet:

„Alle Ärzte und Menschen, die zu der Zeit der Spanischen Grippe 1918 lebten, sagen, dass es die schrecklichste Krankheit war, welche die Welt je gesehen hat. Starke Männer, an einem Tag noch gesund und rüstig, waren am nächsten Tag tot. Die Krankheit hatte die Eigenschaften der Pest, zusätzlich zu Typhus, Diphtherie, Lungenentzündung, Pocken, Lähmungen und all den Krankheiten, gegen die diese Leute direkt nach dem 1. Weltkrieg geimpft worden waren. Praktisch die gesamte Bevölkerung war mit einem Dutzend oder mehr Krankheiten – bzw. giftigen Impfseren – versetzt worden. Es war eine Tragödie, als all diese arztgemachten Krankheiten gleichzeitig auszubrechen begannen.

Die Pandemie zog sich zwei Jahre lang hin, am Leben erhalten durch die Verabreichung von weiteren giftigen Medikamenten, mit denen Ärzte versuchten, die Symptome zu unterdrücken. So weit ich herausfinden konnte, erkrankten nur Geimpfte. Diejenigen, die die Injektionen abgelehnt hatten, entgingen der Grippe. Meine Familie hatte alle Schutzimpfungen abgelehnt, also blieben wir die ganze Zeit wohlauf. Wir wussten aus den Gesundheitslehren von Graham, Trail, Tilden und anderen, dass man den Körper nicht mit Giften kontaminieren kann, ohne Krankheit zu verursachen.

Auf dem Höhepunkt der Epidemie wurden alle Geschäfte sowie die Schulen, Firmen und sogar das Krankenhaus geschlossen – auch die Ärzte und Pflegekräfte waren geimpft worden und lagen mit der Grippe darnieder. Niemand war auf den Straßen. Es war wie eine Geisterstadt.

Wir, die keine Impfungen erhalten hatten, schienen die einzige Familie zu sein, die nicht die Grippe bekam. So gingen meine Eltern von Haus zu Haus, um sich um die Kranken zu kümmern, so gut sie es konnten, denn es war zu der Zeit unmöglich, einen Doktor zu holen. Wenn Mikroben, Bakterien, Viren oder Bazillen Krankheiten verursachen können, hatten sie mehr als genug Gelegenheiten, meine Eltern anzugreifen, da sie viele Stunden pro Tag in den Räumen der Kranken verbrachten. Aber sie bekamen keine Grippe und sie brachten auch keine Mikroben nach Hause, die uns Kinder überfielen oder sonst irgend etwas verursachten. Niemand aus unserer Familie hatte die Grippe – nicht einmal ein Schnäuzen – dabei war es Winter und es lag tiefer Schnee.

Es wurde behauptet, die Grippeepidemie 1918 hätte weltweit 20.000.000 Menschen getötet. Aber in Wirklichkeit wurden sie von den Ärzten durch ihre groben und tödlichen Behandlungen und Medikamente umgebracht. Diese Anklage ist hart, dennoch ist sie zutreffend und wird durch den Erfolg der naturheilkundlichen Ärzte gegenüber den schulmedizinischen Ärzten bezeugt.

Während den Schulmedizinern in ihren Krankenhäusern 33% ihrer Grippefälle verstarben, erzielten die naturheilkundlichen Krankenhäuser wie Battle-Creek, Kellogg und MacFadden‘s-Health-Restorium Heilungsraten von fast 100% mit ihren Wasserkuren, Bädern, Einläufen, Fasten und anderen Heilmethoden, gefolgt von sorgfältig ausgearbeiteten Diätplänen mit naturbelassenen Nahrungsmitteln. Einer dieser Naturärzte verlor innerhalb von 8 Jahren nicht einen Patienten. (…) Wären die Schulmediziner so ausgebildet gewesen wären wie die „arzneilosen“ Ärzte, hätte es keine 20 Millionen Todesfälle durch schulmedizinische Grippebehandlungen gegeben.

Unter den geimpften Soldaten war die Erkrankungsrate siebenmal so hoch wie unter den ungeimpften Zivilisten und ihre Krankheiten waren jene, gegen die sie geimpft worden waren. Ein Soldat, der 1912 aus Übersee zurückgekommen war, erklärte mir, dass die Armeekrankenhäuser mit Fällen von Kinderlähmung gefüllt waren und dass er sich wunderte, wie ausgewachsene Männer eine Säuglingskrankheit haben können. Jetzt wissen wir, dass Lähmungen eine normale Folge von Impfstoff-Vergiftungen sind. Diejenigen zu Hause bekamen diese Lähmung nicht – bis zur weltweiten Impfkampagne im Jahr 1918.“


http://luegengrippe.blogspot.com/2009/04/spanische-grippe-von-1918-durch.html

1918 sind 20-50 Millionen Menschen weltweit gestorben. Impfungen gab es damals auch schon. Sie waren weit verbreitet und Standard. Dass nun heute, in unserer Zeit eine ähnlich schreckliche Situation mit einem ähnlichen Hintergrund passieren könnte, sollte jedem zu Denken geben.

http://www.secret.tv/artikel5027456/6_Schweizerisches_Impfforum_I
http://www.secret.tv/artikel5027479/6_Schweizerisches_Impfforum_II

Diese Vorträge kann man sich leider nicht kostenlos anschauen. Dennoch sind sie sehr interessant und informativ. Jeder, der Impfungen wichtig und richtig findet, sollte sich diesen Inhalten stellen.

Daredevil
2009-09-10, 00:34:33
Dienstag Abend kam der Anruf, keine Schweinegrippe.
Wie langweilig. :D

@Störkraft
Die Namen der Bekannten habe ich genannt, aber nicht den Beruf den sie ausüben und vorallem wo. Ich selber hasse es wenn mich "Unwichtige" Menschen sowas fragen, darauf gebe ich auch immer ein "Geht sie nichts an!", wäre es Positiv hätte ich damit kein Problem gehabt, aber auch Verdacht gleich alles preisgeben? Nein Danke.

Nightspider
2009-09-10, 00:39:34
Kauft euch doch einfach das neue Sakrotan-Spray

"...hilft auch gegen Schweinegrippe."

http://www.sagrotan.de/home.php

;D

MarcWessels
2009-09-10, 03:15:24
du gehst wegen (Grippe) gleich zum Arzt?Sollte man immer machen. Oder willst Du eine Grippe verschleppen?

_DrillSarge]I[
2009-09-10, 15:51:59
Kauft euch doch einfach das neue Sakrotan-Spray

"...hilft auch gegen Schweinegrippe."

http://www.sagrotan.de/home.php

;D
;D
so macht man auch geld. ein seuchenschutzanzug hilft auch gegen schweinegrippe :rolleyes:.

Saugbär
2009-09-10, 21:03:18
Muß man das Zeug etwa essen oder Trinken?
In was für einer Dosierung:biggrin:?
Oder sprüht man die Infizierten einfach damit ein?

Bakelit
2009-09-12, 08:47:04
Sagrotan reicht niemals, da muss man schon Cilit Gang Bang solange ins Gesicht sprühen, bis keine Widerworte vom Patienten mehr zu hören sind.

Störkraft
2009-09-12, 09:33:07
Sollte man immer machen. Oder willst Du eine Grippe verschleppen?

wenn es mir nicht gut geht bleibe ich zu Hause, tel. meinen cheffchen mir geht's ned gut und done.

dafür brauch ich keinen doc, um etwas festzustellen was längst klar ist, nämlich das ich begrippt bin :freak:

es gibt ja Leute die rennen gleich wegen jedem bobochen zum doc, und wohlen ein Mittelchen gegen das wehwehchen, sälbchen für aua, spritzen für preventive Grippe vorsorge, Pillen für lulu usw.
das funktioniert wunderprechtig so wie es auschaut...
ich brauch das nicht und mir gehts seit jahren wunderprechtig, und wenn ganz schlimm ist ziehe ich mir eine wunderwurzel-tee rein und das macht denn rest, man mag es kaum glauben das funtioniert ohne moderne chemie auch so ganz gut.

natürlich gibts dinge die erfordern einen doc, aber das ist eine andere thematik..



@Störkraft
Die Namen der Bekannten habe ich genannt, aber nicht den Beruf den sie ausüben und vorallem wo. Ich selber hasse es wenn mich "Unwichtige" Menschen sowas fragen, darauf gebe ich auch immer ein "Geht sie nichts an!", wäre es Positiv hätte ich damit kein Problem gehabt, aber auch Verdacht gleich alles preisgeben? Nein Danke.

guter man^^

gruss

Mr. Lolman
2009-09-13, 10:31:51
Project Camelot interviews Jane Burgermeister

http://www.youtube.com/watch?v=PelTWCUmTsU#

PET
2009-09-13, 17:26:18
Project Camelot interviews Jane Burgermeister

http://www.youtube.com/watch?v=PelTWCUmTsU#

Die Person existiert!? :eek:..
Dachte die komplette Geschichte wäre unter dem Thema Hoax zu verbuchen.
:confused:

Da bin ich aber gespannt wie man das in Deutschland durchsetzen will.

Hydrogen_Snake
2009-09-14, 10:09:23
wenn es mir nicht gut geht bleibe ich zu Hause, tel. meinen cheffchen mir geht's ned gut und done.

dafür brauch ich keinen doc, um etwas festzustellen was längst klar ist, nämlich das ich begrippt bin :freak:

es gibt ja Leute die rennen gleich wegen jedem bobochen zum doc, und wohlen ein Mittelchen gegen das wehwehchen, sälbchen für aua, spritzen für preventive Grippe vorsorge, Pillen für lulu usw.
das funktioniert wunderprechtig so wie es auschaut...
ich brauch das nicht und mir gehts seit jahren wunderprechtig, und wenn ganz schlimm ist ziehe ich mir eine wunderwurzel-tee rein und das macht denn rest, man mag es kaum glauben das funtioniert ohne moderne chemie auch so ganz gut.

natürlich gibts dinge die erfordern einen doc, aber das ist eine andere thematik..




guter man^^

gruss

Wow. Sich von einem Arzt untersuchen zu lassen, gerade weil die Symptome den falschen bzw. einen harmlose Erkrankung in dem fall eien Grippe gleichen, um den körperlichen bzw. gesundheitlichen Zustand festzustellen endet zwangsweise damit das man Tonnen an Medikamenten einnimmt usw. Wusste ich noch gar nicht... :freak: Rezeptschreiben für Medikamente musste noch keiner annehmen von seinem Doktor.

Störkraft
2009-09-15, 13:35:58
meinst du mich interessiert nur ein Quäntchen was du denkst?

übrigens irrst du dich, dein doc kann sehr wohl Zwangs medikamentieren obs dir passt oder nicht, im Ernstfall wirst du einfach eingewiesen.
selbe spiel auch bei einer präventive Pandemie Impfung. da gehts dann halt einfach in die Kiste.
steht ja im Gesetz mehr als deutlich :freak:

aber mir isses Wurscht wer wie verfährt, man sollte einfach mal sehen wie viele Leute auf Pille rumrennen weil die heile Welt unerträglich erscheint. aber die müssen ja nicht, ist alles freiwillig gell :crazy2:

John.S
2009-09-25, 22:07:48
http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/?sid=564592

Eleanora McBean (Ph.D., N.D.) berichtet:




http://luegengrippe.blogspot.com/2009/04/spanische-grippe-von-1918-durch.html

1918 sind 20-50 Millionen Menschen weltweit gestorben. Impfungen gab es damals auch schon. Sie waren weit verbreitet und Standard. Dass nun heute, in unserer Zeit eine ähnlich schreckliche Situation mit einem ähnlichen Hintergrund passieren könnte, sollte jedem zu Denken geben.

http://www.secret.tv/artikel5027456/6_Schweizerisches_Impfforum_I
http://www.secret.tv/artikel5027479/6_Schweizerisches_Impfforum_II

Diese Vorträge kann man sich leider nicht kostenlos anschauen. Dennoch sind sie sehr interessant und informativ. Jeder, der Impfungen wichtig und richtig findet, sollte sich diesen Inhalten stellen.


Also die Geschichte mit Natriumchlorit ist ja schon fren aber das was du in diesem Fred ablässt toppt es locker.:uconf3:

Mistersecret
2009-09-25, 22:11:45
Also die Geschichte mit Natriumchlorit ist ja schon fren aber das was du in diesem Fred ablässt toppt es locker.:uconf3:

Das konntest Du Dir jetzt aber nicht verkneifen, was ?

:)