PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke Nukem Forever Sammelthread (Teil 2)

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10

Lurelein
2011-01-24, 11:52:01
Eigentlich ein sehr guter Sprecher. Der allerdings so krass in DE vermarktet wurde das es fast schon nervig ist.

urpils
2011-01-24, 11:53:50
Für mich kommt eine deutsch Version so Oder so nicht in Frage... Wer weiß was da wieder wegzensiert wird (und hier will ich ALLES haben)...

Und der Duke auf deutsch? Das wär ne ne Übersetzung vOn Heinz Becker in Upper Class British... Das geht einfach nicht...

DK2000
2011-01-24, 11:58:49
Ich hoffe dass wir PCler den Konsolen Verkaufzahlentechnisch mal endlich wieder in den Arsch treten können! ;)

NeXuS-Arts
2011-01-24, 13:06:54
Ein Fund aus dem GBX Forum:

Quote:
Originally Posted by MrSwifty1
Does anyone know if there is going to be a collectors edition? I really don't want to miss it!

YES. Although because GBX/2K haven't decided what to put in the CE as of yet, hence they are holding back on announcing the CE as of now. But yes Randy has cleary said in an interview before that there will be a CE for DNF.

Wehe die ist auf 2000 Stück oder so limitiert, wenn sie kommt :rolleyes:.
ICH WILL EINE DUKE NUKEM FOREVER CE :cool:

BeetleatWar1977
2011-01-24, 13:43:46
Ein Fund aus dem GBX Forum:

Quote:
Originally Posted by MrSwifty1
Does anyone know if there is going to be a collectors edition? I really don't want to miss it!

YES. Although because GBX/2K haven't decided what to put in the CE as of yet, hence they are holding back on announcing the CE as of now. But yes Randy has cleary said in an interview before that there will be a CE for DNF.

Wehe die ist auf 2000 Stück oder so limitiert, wenn sie kommt :rolleyes:.
ICH WILL EINE DUKE NUKEM FOREVER CE :cool:
Ich hoffe mal der Controller ist in der CE:biggrin:

Saw
2011-01-24, 15:27:29
[...]

duke3d-REmake? hab ich was verpasst? ich kenne nur eine Mod auf Basis von Unreal Tournament (3?) und das HRP. was meinst du?
Duke Nukem: Next-Gen Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=Rh_k2zFJ0HU)

NeXuS-Arts
2011-01-24, 15:36:56
Duke Nukem: Next-Gen Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=Rh_k2zFJ0HU)

Das Projekt läuft jetzt unter Duke Nukem 3D Reloaded

Offizielle Homepage:
http://www.dukenukemreloaded.com/

und Sneak Peak:
http://www.youtube.com/watch?v=gD3TS8ZHkbM&feature=player_embedded#!

Saw
2011-01-24, 15:45:23
Oh, cool. Ich bin gespannt, was eher veröffentlicht wird. Dieses Remake oder die Black Mesa Mod. :D

Coda
2011-01-24, 15:50:42
Und die BUILD Engine konnte eigentlich viel mehr als die Engine von Quake damals
Nein. Ganz bestimmt nicht X-D

nur war es bei Quake eben ne echte 3D Engine und BUILD ein zugegeben sehr fortschrittlicher "2.5D" raycaster.
Build ist ein Portalrenderer, kein Raycaster.

MiamiNice
2011-01-24, 16:21:14
http://www.golem.de/1101/80894.html

Wie Golem.de erfahren hat, wird der Schauspieler Manfred Lehmann - unter anderem die deutsche Stimme von Bruce Willis - den Duke synchronisieren.

Ich weiss ja nicht. Ich meine klar, wen einer da halbwegs reinpasst dann wohl Bruce. Aber ich spiele es dann doch lieber in Originalsprache.

Eidolon
2011-01-24, 17:00:29
Die interaktivität von Duke 3D war lange unerreicht, dagegen war Quake 1 ein Rail-Shooter. :D
Ich hab jahrelang mit der BUILD Engine hantiert und mir meine ganz persönlichen Duke Levels gemacht, riesige Bunker Anlagen mit Fallen, Selbstschussanlagen und so weiter, der Editor war genial weil man quasi alles gleich im 3D Modus testen konnte. Und die BUILD Engine konnte eigentlich viel mehr als die Engine von Quake damals, nur war es bei Quake eben ne echte 3D Engine und BUILD ein zugegeben sehr fortschrittlicher "2.5D" raycaster. Aber gestört hats mich nie. Ich hoffe wirklich dass die Interaktivität und Innovation der alten Duke Levels auch im neuen Spiel vertreten sein wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Quake-Engine

http://de.wikipedia.org/wiki/Build-Engine

Also ähm, die Quake Engine war deutlich mächtiger als die Build-Engine. Die Build-Engine kann man eher als Zwischenschritt von Doom und Quake-Engine ansehen.

Coda
2011-01-24, 17:28:40
Kaum sind 14 Jahre seit der ersten Ankündigung von Duke Nukem Forever vergangen, schon hat das Actionspiel ein offizielles Erscheinungsdatum
Wie geil ist das denn ;D

Ich brech weg X-D

Irgendwo habe ich vor ein paar Monaten aufgeschnappt, dass auch etwas UE3 im Code steckt, mehrheitlich aber UE2-Basis. Mit zahlreichen Modifikationen.

Half-Life nutzt beispielsweise auch die Quake-Engine, allerdings "heavily modified", weshalb man von einer eigenen Engine spricht. Ähnlich ist's bei Call of Duty: Teil 1 setzt auf Q3(TA)-Technologie, allerdings sehr stark verändert und sogar um einfaches Pixel-Shading erweitert. Evolution. :)
Es gibt starke Indizien, dass selbst die Modern-Warfare-2-Engine eine Evolution dieser Codebasis ist. Gewisse grundlegende Dinge muss man aber auch nicht dauernd neu schreiben.

Goser
2011-01-24, 20:37:50
Na super hoffentlich bekommen wir keine US Version ohne Titten und eine DE Version mit Titten aber dafür ohne Gewalt und Lehmann Synchro.

Ich will das Original mit ALLEM, 100% real Duke, uncut. Nichts anderes. Weil alles andere STINKT.

Achja und die besagte CE mit der 2001 E3 Version und den hier genannten 6 DVD making of :D

Loci
2011-01-24, 22:29:11
Na super hoffentlich bekommen wir keine US Version ohne Titten und eine DE Version mit Titten aber dafür ohne Gewalt und Lehmann Synchro.

Ich will das Original mit ALLEM, 100% real Duke, uncut. Nichts anderes. Weil alles andere STINKT.

Achja und die besagte CE mit der 2001 E3 Version und den hier genannten 6 DVD making of :D

Du meinst wohl die 6 BlueRay xD

Mr. Lolman
2011-01-24, 22:39:00

Tatsächlich? Ich dachte auch immer, dass Build ein Raycaster ist. (Portarendering arbeitet ja imo auf Polygonbasis. D3D hingegen war ja rein 2D. Da wär ja Portalrendering eine Verschwendung - oder verwechsel ich da grad was)

AHF
2011-01-24, 23:39:34
In dem Wikipedia-Link steht Portalengine. Sie haben ja auch das Room-above-Room-Problem so in den Griff bekommen. Etwas, das es in Doom nie gab.

Marodeur
2011-01-25, 04:17:50
Brauch keinen Controller in der CE da eh keine X-Box aber nach so langer Zeit könnt ich mal langsam ein neues T-Shirt brauchen... :biggrin:

Dadi
2011-01-25, 15:07:11
Für mich kommt eine deutsch Version so Oder so nicht in Frage... Wer weiß was da wieder wegzensiert wird (und hier will ich ALLES haben)...

Und der Duke auf deutsch? Das wär ne ne Übersetzung vOn Heinz Becker in Upper Class British... Das geht einfach nicht...

ATATATATATATATA

AT AT AT AT AT AT VERSION ;) :P:cool::cool:

urpils
2011-01-25, 15:22:07
ATATATATATATATA

AT AT AT AT AT AT VERSION ;) :P:cool::cool:

bist du von nem österreichischen Wirtschaftsverein oder so? ;)

aber mal in Ernst: wird entweder ne UK oder AT Version - ist ja klar.

hat jemand nen Link, wo der aktuelle Trailer im Detail auseinandergenommen wurde, oder hat sich da bisher noch niemand die Arbeit gemacht?

DK2000
2011-01-25, 15:50:03
http://www.youtube.com/watch?v=Z7CMkdaw-i4&hd=1
Bei 2:00 auf dem Bus rechts steht "Roadkill"! ^^

Goser
2011-01-25, 16:51:38
und das sagt uns was?

DK2000
2011-01-25, 18:32:08
und das sagt uns was?

Roadkill = Von Autos plattgefahrenes Getier

Eine Reisebusline so zu benennen ist :freak:

Fusion_Power
2011-01-25, 18:45:56
Nein. Ganz bestimmt nicht X-D

BUILD is ganz sicher auch ein erweiterter Raycaster. ;)
Jedenfalls konnte ich mit BUILD mehr anfangen als mit der Quake 1 Engine. letztere war technisch natürlich übelegen aber trotzdem kam mir die Interaktivität der Quake Engine immer gegen 0 vor. Änderte sich erst mit Half Life 1 behaupte ich mal.
Beim Duke konnte ich Wände oder ganze gebäude sprengen, man fuhr in Ubahnen, konnte aufs Klo gehen oder sich am Snack-Automaten bedienen und man hatte unzählige Möglichkeiten für Selbstschuss-Anlagen und Fallen, genau was ich für meine Bunker-Projekte damals brauchte. Quake oder auch Unreal Editoren konnten mir das zu der Zeit nicht bieten, bzw. waren zu umständlich zu bedienen. Mit der BUILD Engine konnte man gleich loslegen und die Ergebnisse auch sofort sehen.

Aber egal. Wichtiger is erst mal dass der neue Duke ähnliches bieten kann und man sich nicht nur von einem Script zum nächsten hangelt.
Und Duke auf deutsch?!?!?!??! :eek::freak: Wer hat sich denn diese Kagge ausgedacht? jeder will doch den Duke im Original hören oder bin ich da in der Minderheit?
Also da haben die Marketing "Experten" ihre Hausaufgaben aber nicht richtig gemacht, ein Duke auf deutsch is ehr Gift als Verkaufsfördernd. Ich hoffe man kann auf englisch umstellen.

DK2000
2011-01-25, 19:01:47
Für das DN3D Reloaded Fanprojekt wird der Duke auch von Jon st. John vertont! :eek:

http://www.meny-graphics.dk/Gamereactor.jpg

Duke Nukem: Next-Gen is a Danish fanproject. Its Duke as we know him, but in beautiful new surroundings. They are the usual places, but Danish Frederik Schreiber, made a good start in ensuring that the sexist Duke gets nice environment to romp in. Killzone 3-producer Khaled Ibrahimi has joined the project. The project has also changed its name to Duke Nukem 3D: Reloaded. We have seen many things, concept art and new renders and things are looking good! In the picture you can see a before and after picture while we wait.

http://www.dukenukemreloaded.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=185

MiamiNice
2011-01-25, 19:24:01
Brauch keinen Controller in der CE da eh keine X-Box aber nach so langer Zeit könnt ich mal langsam ein neues T-Shirt brauchen... :biggrin:

+1 :)

Fettes Duke Shirt wäre verdammt nice.
Dazu eine Making Of DVD, eine Actionfigur + dickes Mousepad (wer braucht schon ein Gamepad :freak:)

Das wäre ne fette CE.

phoenix887
2011-01-25, 22:55:19
Werde es auch nur in englisch spielen, alleine wegen dem Feeling von 1996^^

Goser
2011-01-26, 15:56:08
Über den Multiplayer Modus hört man ja kaum etwas.

Wie siehts aus mit coop, dm, ctf etc?

Lurelein
2011-01-26, 16:02:22
Wie siehts aus mit coop, dm, ctf etc?

Nee das einzige was MP möglich ist, ist das sich alle vor einer Duke Nukem Statue versammeln können um ihn zu huldigen.

MiamiNice
2011-01-26, 16:14:50
Nee das einzige was MP möglich ist, ist das sich alle vor einer Duke Nukem Statue versammeln können um ihn zu huldigen.

Reicht doch :)

Goser
2011-01-26, 16:58:27
aber dann mit pipebombs und shrinker.
Würde mich echt über ein paar innovative witzige DM Modi freuen, so was wie catch the Duke, oder King of the Dukes.

Raff
2011-01-30, 16:44:11
Weiß hier jemand, wo man das Game fein uncut, relativ güntig und mit garantierter Lieferbarkeit zum Launch bestellten kann? Gerne Ausland, gerne mit Crysis 2 im Bündel. =)

MfG,
Raff

Rentner
2011-01-30, 19:13:30
Weiß hier jemand, wo man das Game fein uncut, relativ güntig und mit garantierter Lieferbarkeit zum Launch bestellten kann? Gerne Ausland, gerne mit Crysis 2 im Bündel. =)

MfG,
Raff

Okaysoft, ist immer zuverlässig
Für uncut Versionen muss man sich aber mit Perso-Kopie registrieren
Preis ist noch nicht bekannt, ist auch bisher nur die EV gelistet

AHF
2011-01-30, 20:39:13
Ich würde auf Amazon Marketplace schauen, da spart man sich die nervige Volljährigkeitsprüfung.

nggalai
2011-01-30, 21:45:24
Ich würde auf Amazon Marketplace schauen, da spart man sich die nervige Volljährigkeitsprüfung.
Da hab ich vor ein paar Tagen ein Mail bekommen, dass sich der Release ein paar Tage verzögere. :upara: Soll zwischen dem 5. und 7. verschickt werden statt am 3. :upara:

IVN
2011-01-30, 21:49:10
WTF?! Der Duke kommt wirklich raus? Wann!? O_O

Noebbie
2011-01-30, 21:51:51
Da hab ich vor ein paar Tagen ein Mail bekommen, dass sich der Release ein paar Tage verzögere. :upara: Soll zwischen dem 5. und 7. verschickt werden statt am 3. :upara:

Es geht wieder von vorne los! :freak:

nggalai
2011-01-30, 22:04:37
Es geht wieder von vorne los! :freak:
Das war in etwa meine Reaktion. :ulol:

Ne, der wird jetzt rausgeblasen, denke ich. Aber ich habe bei Amazon.co.uk bestellt, und am 2. Mai ist da Feiertag, eventuell wollten’s einfach präventiv den wütenden Mob der Besteller, die dann nicht am 4. Mai das Zeugs in den Händen halten, weil am 3. noch das ganze Backlog bearbeitet werden muss, ruhigstellen. :ulol:

Saugbär
2011-01-30, 22:26:53
Haben die sich nicht verschrieben? Verzögert sich das Release nicht um ein paar Jahre?:freak:
Irgendwann 2015 oder 2017?:motz::motz::motz:

ShadowXX
2011-01-31, 00:15:47
MfG,
Raff
Amazon.co.uk

Ist wohl das zuverlässigste und billiger als Okaysoft & co.

jorge42
2011-01-31, 09:31:29
Amazon.co.uk

normalerweise empfehle ich auch Amazon, aber gerade bei den relativ niedrigen Preisen für Spiele, schlagen die hohen Amazon Versandkosten heftig drauf.

Für Spiele lieber dvd.co.uk, sendit.com, thehut.com verwenden. Spiele aus England sind aber NICHT am Erscheinungsdatum zu Hause. Ein paar Tage muss man schon warten, aber wer das nicht kann, hat eben Pech gehabt :) In diesem Fall KÖNNTE man bei Amazon.co.uk besser aufgehoben sein.

Raff
2011-01-31, 10:06:01
Amazon.co.uk

Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass die nicht mehr nach Deutschland verschicken. Handelte sich wohl um eine Ente, hm? Dann schau ich da mal, danke. :)

MfG,
Raff

Marodeur
2011-01-31, 10:33:37
aber dann mit pipebombs und shrinker.
Würde mich echt über ein paar innovative witzige DM Modi freuen, so was wie catch the Duke, oder King of the Dukes.

Wenn dann schon Catch the chick und King of the striptease bar :uup:

NeXuS-Arts
2011-01-31, 11:17:15
Ich warte mit dem bestellen noch auf die CE. Die Hoffnung stirbt zuletzt:cool:

y33H@
2011-01-31, 13:35:50
@ Raff

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,608634,00.html

Ich probier's demnächst eh mit Bulletstorm ;D

EDIT
Also die pre-Order für umgerechnet 35€ (statt 50€ in GER) hat Amazon.co.uk brav geschluckt.

Fusion_Power
2011-02-01, 00:37:56
Wenn dann schon Catch the chick und King of the striptease bar :uup:
Is nicht auch offiziell von "Capture the Babe" als Multi Player Modus die Rede? :biggrin: Ich kann mir das gut vorstellen, so mit Chick über der Schulter durch die Levels rennen und ihr ab und an einen Klaps auf den Po geben zur Auflockerung der Athmosphäre... :rolleyes:

MiamiNice
2011-02-01, 00:42:10
Scheisse ist das geil :)

Capture the Babe hört sich stark nach CTF an. Wäre ja mal tierisch geil.

ShadowXX
2011-02-01, 01:05:32
EDIT
Also die pre-Order für umgerechnet 35€ (statt 50€ in GER) hat Amazon.co.uk brav geschluckt.
Ihr braucht da keine Angst haben...ich bestelle dauernd bei Amazon.co.uk....das Ding 2009 war mal ein paar Wochen, da nach war es wieder normal wie immer (ich schätze da wurde mal Rücksprache mit den Anwälten gehalten und die haben dann wieder grünes Licht gegeben....und da kam dann ja auch nie was von deutscher Seite aus, rechtlich wohl nichts machbar).

Die liefern nicht nur "ab 18" und Indiziertes, sondern die liefern sogar beschlagnahmtes ohne jedes Augenbrauenzucken;)

Der Marketplace ist auch ganz nett, da bekommt man die eine oder andere Perle auch mal für 1 Pence (+Versand)....Soldier of Fortune 1 hat mich z.B. 5 Pence + Versand gekostet.

Und nebenbei: das das Zeug nicht direkt aus D (aka Bad Herzfeld) geliefert wird glaubt denen sowieso kein Mensch....oder wie will sich jemand Lieferzeiten von Freitag auf Samstag bei einer Lieferung aus England erklären?

USS-VOYAGER
2011-02-01, 01:45:19
kann man bei Amazon.co.uk immer noch nur mit KK bezahlen?

dutchislav
2011-02-01, 03:14:49
hab vorher was bestellt. ging bei mir nur mit KK

NeXuS-Arts
2011-02-01, 08:46:46
Scheisse ist das geil :)

Capture the Babe hört sich stark nach CTF an. Wäre ja mal tierisch geil.

Gibt es doch alles schon xD. In Postal 2. Da musste man ins Haus der Gegner und die am Bett gefesselte (^^) entführen und ins eigene Bett bringen :cool:.

Hab ein Video dazu auf Youtube gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=rxyCZZ-mg48

y33H@
2011-02-01, 08:57:38
Und nebenbei: das das Zeug nicht direkt aus D (aka Bad Herzfeld) geliefert wird glaubt denen sowieso kein Mensch....oder wie will sich jemand Lieferzeiten von Freitag auf Samstag bei einer Lieferung aus England erklären?Das ist eh das Geilste, ja ;D

Die haben da unten bewusst ein Kontingent, schließlich wäre es Geldverschwendung das Zeug wirklich von der Intel rüber zu schippern. Und so lange die Titel nicht auf dem Index stehen, ist zB Bulletstorm als AT-Version auch im deutschen Amazon verfügbar. Die wissen das doch ganz genau ...

Goser
2011-02-01, 14:37:16
Gibt es doch alles schon xD. In Postal 2. Da musste man ins Haus der Gegner und die am Bett gefesselte (^^) entführen und ins eigene Bett bringen :cool:.

Hab ein Video dazu auf Youtube gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=rxyCZZ-mg48

Gibt es zwar schon, aber der MP von Postal 2 war einfach nur schlecht.
Da wird der Duke wohl einiges besser machen, BIITTTEEE!!!

CrashOberbreit
2011-02-01, 16:54:49
Gibt es zwar schon, aber der MP von Postal 2 war einfach nur schlecht.
Da wird der Duke wohl einiges besser machen, BIITTTEEE!!!

Zumindest das Deathmatch war besser :)

NeXuS-Arts
2011-02-01, 20:04:31
Stimmt, ich hab Postal eigentlich auch nur im Singleplayer gespielt. Aber egal, ist offtopic. Die Idee passt eh besser zum good old Duke :cool:

DK2000
2011-02-08, 06:51:33
Duke Nukem's Titty City Event war gestern in Las Vegas!
Noch keine Reviews gefunden...

http://www.duke4.net/news.php

_DrillSarge]I[
2011-02-08, 07:08:22
Duke Nukem's Titty City Event war gestern in Las Vegas!
Noch keine Reviews gefunden...

http://www.duke4.net/news.php
http://www.2kgames.com/blog/coming-to-you-live-from-the-duke-nukem-forever-first-look-event

DK2000
2011-02-08, 07:39:04
I[;8554901']http://www.2kgames.com/blog/coming-to-you-live-from-the-duke-nukem-forever-first-look-event

Naja ist kein Review im Sinne eines Augenzeugen aber "What are they playing, you ask? The first six levels of DNF, in their entirety, of course. " ist natürlich schon Mal gut zu wissen. Ist das vielleicht die DEMO *an Sharewarezeiten denk*

Entsprechend der Excel Story Tabelle wären das wie viel % der Gesamtlevel, mal schauen...
Hmm anhand der Maps - 25 gab es im Storyleak = 6 wären 1/4 des Spiels. Hmm wohl zu viel für eine Demo oder?!?

urpils
2011-02-08, 07:47:24
Naja ist kein Review im Sinne eines Augenzeugen aber "What are they playing, you ask? The first six levels of DNF, in their entirety, of course. " ist natürlich schon Mal gut zu wissen. Ist das vielleicht die DEMO *an Sharewarezeiten denk*

Entsprechend der Excel Story Tabelle wären das wie viel % der Gesamtlevel, mal schauen...
Hmm anhand der Maps - 25 gab es = 6 wären 1/4 des Spiels. Hmm wohl zu viel für eine Demo oder?!?

für eine Demo würde ich maximal die ersten 1-2 Levels erwarten - oder gleich das Paket von der PAX... so langsam kommen wir in die heiße Phase - was ich mich freue :)

so langsam reaktiviere ich mein 5.1 Boxensystem und kauf nen neuen PC, damit das auch gewürdigt werden kann :)

DK2000
2011-02-08, 08:33:30
Ich hoff durch die lange Entwicklungszeit und Konsolennähe dass ich mit meinem Core2Duo P8700 und der ATI 4650m mit 1GB GDDR3 auf 720p flüssig spielen kann... :)

tilltaler
2011-02-08, 09:40:27
(...) und kauf nen neuen PC, damit das auch gewürdigt werden kann :)

bezweifele jetzt einfach mal, dass man anfang 2011 nen neuen rechner für den duke brauch. :tongue:

CoconutKing
2011-02-08, 11:33:44
wieso jetzt schon vorbestellen? ich warte erstmal 1-2 tests ab.
wahrscheinlich schnell zusammengebasteltes 3d shooter-irgendwas :frown:

Silentbob
2011-02-08, 11:36:07

Schnauze :ugly:

akuji13
2011-02-08, 11:51:33

Vor allem "schnell" ist in dem Zusammenhang mit DNF schön. :biggrin:

Außerdem: brenne Ungläubiger! ;)

urpils
2011-02-08, 12:09:58
bezweifele jetzt einfach mal, dass man anfang 2011 nen neuen rechner für den duke brauch. :tongue:

mein alter Rechner ist ein Athlon 64 3500+ mit 1 Gb Ram und ner Radeon X800Pro - und jetzt sag nochmal, dass ich keinen neuen Rechner brauche ;)

vad4r
2011-02-08, 12:22:48

Und wenn´s nur zum hinstellen ist, das Spiel kommt ins Regal (neben den Original Duke in der Automic Edition und der Duke Figur).

DK2000
2011-02-08, 13:26:05
Und wenn´s nur zum hinstellen ist, das Spiel kommt ins Regal (neben den Original Duke in der Automic Edition und der Duke Figur).

Hast doch auch den Toshiba L500 164 oder? Denke wir sollten klarkommen! ^^

vad4r
2011-02-08, 13:39:24
Hast doch auch den Toshiba L500 164 oder? Denke wir sollten klarkommen! ^^

Ich hab ein Satellite L550-11J - kleineren CPU DDR3 statt GDDR3 Speicher auf der Garka? , dafür aber ein größeres Display.
Mein Notebook ist aber hauptsächlich dafür da, das meine Frau ins Netz kann. Habe noch ein Desktop-PC der sicherlich aussreicht :biggrin:
Mein Spruch war auch auf die Qualität des Dukes gemüßt und bedeutet:
Auch wenn das Spiel shice ist, ich kaufe es trotzdem.

Aber selbst wenn das Spiel schlecht abschneidet, mir wird es gefallen, da mache ich mir gar keinen Kopf drum :freak: ;D

Goser
2011-02-08, 13:46:12
yeah hoffentlich gibts ne Shareware Version auf Disketten.

Lawmachine79
2011-02-08, 14:23:17
yeah hoffentlich gibts ne Shareware Version auf Disketten.
Hoffentlich gibt es eine Version...

Metzler
2011-02-09, 23:35:23
Falls es noch nicht gepostet wurde:
http://www.wired.com/gamelife/2011/02/duke-nukem-forever-hands-on/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+Gamelife+%28Blog+-+Game|Life%29%2Ffeed%2F&pid=881

Klingt nach richtig nettem Old-School-Shooter :) Angeblich 16-17 Stunden Spielzeit. Graphik eher mau / altbacken, aber egal, darum gehts nicht.

phoenix887
2011-02-10, 00:52:12
Man wann kommt endlich die Demo, kann es kaum noch abwarten;)

Drachentöter
2011-02-10, 01:45:19
Man wann kommt endlich die Demo, kann es kaum noch abwarten;)

Ich geh ja kaputt wenn die nur für Konsolen kommt. ;D

DK2000
2011-02-10, 05:53:24
http://www.gametrailers.com/video/episode-403-gt-tv/710345?type=flv

Duke Material kommt Donnerstag auf gttv...

Goser
2011-02-10, 13:42:08
Neue pics
http://www.looki.de/duke_nukem_forever_screenshots_10022011_screenshot_ss113809.html#contentduke_nuk em_forever_der_duke_zeigt_gre_auf_neuen_bildern_n85777.html

Noebbie
2011-02-10, 13:52:24
Ich geh ja kaputt wenn die nur für Konsolen kommt. ;D

Das wäre mal ein Anlass eine Konsole zu kaufen! :freak:

Michamel2k
2011-02-10, 14:04:26
Das wäre mal ein Anlass eine Konsole zu kaufen! :freak:

Never!
Eher friert die Hölle zu und das Paradies fängt an zu brennen...

Dicker Igel
2011-02-10, 15:53:15
Wieso?! Schön den Duke mit Joypad zocken! :freak:

Silentbob
2011-02-10, 16:24:13
Also sogar ich als Konsolennutzer würde mich ärgern wenn die Demo nicht zuerst für den PC käme-

Noebbie
2011-02-10, 18:07:36
Never!
Eher friert die Hölle zu und das Paradies fängt an zu brennen...

Konsole kaufen.
Demo zocken.
Konsole verkaufen.

:wink:

Logan
2011-02-10, 18:16:17
Neue pics
http://www.looki.de/duke_nukem_forever_screenshots_10022011_screenshot_ss113809.html#contentduke_nuk em_forever_der_duke_zeigt_gre_auf_neuen_bildern_n85777.html

:massa: :massa:

" Why i´m so great!!" By Duke Nukem :ulol:

Downhill
2011-02-10, 23:51:53
Kaum sind 14 Jahre seit der ersten Ankündigung von Duke Nukem Forever vergangen, schon hat das Actionspiel ein offizielles Erscheinungsdatum

Oha, es wird ernst :eek:

Hoffentlich hat Intel bis dahin genügend funktionsfähige SBs im Angebot. Nochmal kann ich den Rechnerkauf nun wirklich nicht mehr verschieben :freak:

Michamel2k
2011-02-11, 14:00:46
Konsole kaufen.
Demo zocken.
Konsole verkaufen.

:wink:

Lieber verzichte ich auf Duke... :eek:

akuji13
2011-02-11, 14:24:53
Schon mal daran gedacht das es Leute gibt die Konsolen UND PC haben? :wink:

Mystery
2011-02-11, 14:56:03
DNF: Balls of Steel Edition angekündigt!

http://img600.imageshack.us/img600/126/dnfbosger.jpg

Inhalt:

Are you ready for this? As a member of the First Access Club, you're among
the first to learn of the Duke Nukem Forever Balls of Steel Edition that
will be available for Xbox 360, PlayStation 3 and Windows PC alongside the
standard edition of Duke Nukem Forever on May 3 (North America) and May 6
(International). Quantities will be limited, so make sure to pre-order your
copy from a participating retailer today!

The Balls of Steel Edition includes
- Collectible bust of the greatest alien ass-kicker of all-time
- Numbered limited edition certificate of authenticity
- 100-page hardcover book: History, Legacy & Legend: Duke Nukem Forever Art from the Vault
- Duke Nukem Forever postcard series
- Duke Nukem Forever radioactive emblem sticker
- Duke Nukem Forever collectable comic book
- Duke Nukem Forever foldable paper craft
- Duke Nukem Forever poker chips
- Duke Nukem Forever mini-card deck
- Duke Nukem Forever radioactive emblem dice

Muss...kaufen...

Raff
2011-02-11, 15:01:19
Keine "Alte Levels/Engine-Versionen in spielbar"-Infos, keine Bestellung.

MfG,
Raff

Goser
2011-02-11, 15:02:32
argh geil, die Büste ist zwar nicht die hübscheste, der Rest ebenso, nicht stylisch genug, egal wird trotzdem gekauft.

MiamiNice
2011-02-11, 15:05:32
Geil-O-Mat, hoffentlich kann ich eine Specialversion abgreifen :eek:

Mystery
2011-02-11, 15:06:14
"Alte Levels/Engine-Versionen in spielbar"
Das wäre ein Traum, dann könnte ich DNF auch noch auf meinem Retro Pc mit der Quake2 Engine zocken *whee* ;)

dildo4u
2011-02-11, 15:10:05
Neues Videomaterial

http://www.eurogamer.net/videos/uncensored-duke-nukem-forever-footage?size=hd

dutchislav
2011-02-11, 15:12:04
bin mal auf den preis gespannt. ganz ehrlich gesagt bin ich nicht sonderlich angetan. auf mich wirkt die CE ein wenig bunt und kindisch. u.a. hätte mir ingame-content gewünscht ...

Lurelein
2011-02-11, 15:32:16
Ingame Content für CE ist das schlimmste was es gibt.

Lyka
2011-02-11, 15:45:24
nö. siehe Content für die Witcher 2 Variante. Finde das toll.

Goser
2011-02-11, 15:48:40
Das wäre ein Traum, dann könnte ich DNF auch noch auf meinem Retro Pc mit der Quake2 Engine zocken *whee* ;)

Ich hoffe immer noch sehr das der Duke u.a. an einem Spielautomaten in einer heruntergekommenen Kneipe vorbeikommt, wo ein Duke Automat steht. Diesen kann man dann bedienen und u.a. die Level aus dem Las Vegas Trailer 2001 zocken.

Das wär schlichtweg genial.

urpils
2011-02-11, 15:48:54
wie jetzt - keine Infos zur Entwicklung? kein alter Content? das hätte ich jetzt eigentlich schon erwartet :/

Mystery
2011-02-11, 15:48:55
Ich hab lieber eine Nerdige Büste vom Duke und was zum Schmökern auf dem Lokus, alles Sachen an denen ich mich auch in 10 Jahren, wenn Duke5 kommt, erfreuen kann. Der Code bzw. das Bonusitem sind schnell vergessen bzw. nicht mehr funktionsfähig.
DLC als Bonus ist einfach lame, erst recht wenn dasselbe Spiel mit ein paar DLC Codes als Collectors oder Limited Edition versucht wird zu verhökern.
Schlimmer sind nur PreOrder DLCs, am besten bei jedem Retailer ein anderes Bonusitem *peng*

Wobei alter Content, alle alten Versionen wie die Q2 oder Unreal-Engine Games würde ich mir als seperat spielbare, halbfertige Versionen absolut gefallen lassen. Das wäre doch mal eigentlich recht einfach realisierbarer Fanservice. Fände ich sehr schade wenn die ersten 5-10 Jahre von DNF einfach unter den Teppich gekehrt werden.

][immy
2011-02-11, 17:17:19
http://www.gametrailers.com/episode/gametrailers-tv/114?ep=114

einfach zum gearbox-interview weiterschalten :)

nett ^^

thade
2011-02-11, 17:49:48
Lieber verzichte ich auf Duke... :eek:

Ja man kann stattdessen seine Graka austauschen und die zahlreichen anderen exlusiven Perlen erleben die der PC so bietet. ;D

Landwirtschaftssimulator 2011 soll ja gehörig Leistung ziehen. :eek:

seaFs
2011-02-11, 19:06:02
Landwirtschaftssimulator 2011 soll ja gehörig Leistung ziehen. :eek:

Ich kann auch mit 5 Zeilen code meine CPU bis zum Anschlag auslasten :D
Schlechte Programmierung gab es aber schon immer.

Noebbie
2011-02-11, 19:10:40
Ich kann auch mit 5 Zeilen code meine CPU bis zum Anschlag auslasten :D
Schlechte Programmierung gab es aber schon immer.

<ot>

Nicht einmal 5 Zeilen! Dazu reicht in der main Methode in Java schon

new Double("2.2250738585072012e-308"); ;D

</ot>

Joah. Die Special Edition reizt mich nun auch nicht. WENN es nicht der Duke wäre! :redface:

Werde wohl aber dennoch nur die normal käufliche Version erwerben! *duck* :smile:

Fusion_Power
2011-02-11, 19:21:26
:massa: :massa:

" Why i´m so great!!" By Duke Nukem :ulol:
Hehe, das Buch hatte er doch mal im Intro von "Manhatten Project vorgestellt oder? Find den Titel genial, passt 1A zum Duke. :cool:

AHF
2011-02-11, 19:55:53
Hehe, das Buch hatte er doch mal im Intro von "Manhatten Project vorgestellt oder? Find den Titel genial, passt 1A zum Duke. :cool:
Das gabs schon in Duke Nukem II.

urpils
2011-02-11, 22:21:28
Kann mir jemand sagen wo, wie und wann man herausbekommt ob/was an der deutschen Version geschnitten ist? Davon hängt ab, ob ich es bei Amazon vorbestelle oder sonstwo besorgen muss...

Birdman
2011-02-11, 23:03:14

Inhalt:

Muss...kaufen...
Heul, ich wollte eine Gürtelschnalle :(

DK2000
2011-02-12, 06:11:33
Heul, ich wollte eine Gürtelschnalle :(

Die gab es beim Las Vegas Preview Event!

http://img600.imageshack.us/img600/126/dnfbosger.jpg

Inhalt:

Muss...kaufen...

Hey Birdman wo kommt der CE Packshot her?!? Aus dem Early Access Club?!?
Mir ist (auch ohne Zugriff) aufgefallen dass man bereits beim Login mit deutschen Texten begrüßt wird.
http://www.dukenukemforever.com/access/

Denn die PEGI / USK Logos weisen auf EU Version hin! Hoffe dass die Version nicht geschnitten wurde!
Oder bei den Amis fehlen die Titten / Urinal und bei uns der Splatter :P Ist schlimm dass man sich da nicht drauf verlassen kann!

Zum Vergleich hier die Amazon.com Version...

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61ls71KqhlL._SS500_.jpg
http://www.amazon.com/Duke-Nukem-Forever-Balls-Steel-Pc/dp/B002I0HL98/ref=sr_1_5?s=videogames&ie=UTF8&qid=1297489322&sr=1-5

EDIT: Okay gameware.at hat einen entsprechenden Shot...
http://www.gameware.at/info/space/Duke+Nukem+Forever?sourceTag=schnittberichte

urpils
2011-02-12, 08:15:48
habe jetzt die Videos auf duke4.net gesehen und bin von der Grafik positiv überrascht - gefällt mir irgendwie besser, als in dem Trailer - jetzt kann ich es NOCH weniger erwarten :D (aber ganz ehrlich - nach 12/13 Jahren warten, machen mir die pass Wochen auch nix mehr aus)

wahrscheinlich bin ich deswegen so spielmüde geworden, weil aktuelle Games sich in eine bestimmte Richtung entwickeln, mit der ich nichts anfangen kann - DNF wirkt da erfrischend retro :)

dennoch - ich hätte gern die Version (auch mit der Grafik) von der E32001 in Vollendung... dieser original-UT-ähnliche (leicht aufgebohrte) Stil gefällt mir sehr gut.. ich brauche nicht überall Details an Monsterns, usw - klare Strukturen - flottes Gameplay - das mag ich :)

im Zuge für meinen neuen Rechner, den ich mir gerade für DNF zusammengekauft habe, habe ich Left 4 Dead 2 gekauft.. irgendwie komme ich mit der Steuerung nicht klar.. bei HL2-Episode 2 kann ich mich noch erinnern keine Probleme gehabt zu ahben. .auch Portal ging mir gut von der Hand.. bei L4D2 jedoch wirkt alles irgendwie.. "komisch" - als ob ich die Steuerung (ich rede ich von der Maussteuerung) nicht richtig unter Kontrolle hätte.. geht das nur mir so, weil ich eingerostet bin oder ist das ein bekannter Effekt? (sonst müsste ich für DNF noch ein paar Wochen trainieren, um nicht auf "piece of cake" spielen zu müssen)

Darkman]I[
2011-02-12, 09:24:41
Für mich hätte es auch die aufgebohrte UT Optik der E3 2001 getan. Die Grafik hat es mir angetan! <3

Und nein, in L4D2 kommt man sich vor als würde man auf Seife laufen. Liegt also nicht an dir... Ändert aber trotzdem nichts daran dass es ein super Spiel ist.

Goser
2011-02-12, 11:34:46
I[;8563489']
Und nein, in L4D2 kommt man sich vor als würde man auf Seife laufen. Liegt also nicht an dir... Ändert aber trotzdem nichts daran dass es ein super Spiel ist.
sry für ot
Ich empfinde das überhaupt nicht so, stellt mal in den Grafikeinstellungen alles auf low und ihr werdet sehen die Steuerung wird um einiges präziser
Verantwortlich für das von euch beschriebene Gefühl sind dieser verwisch Effekt beim umdrehen mit der Maus und dieser Film grain Effekt. Beide ausschalten und L4D2 läuft super knackig.

MiamiNice
2011-02-12, 11:41:00
Mit dem Duke wollen die wohl richtig ansahnen. 60€ für die normale PC Version, das sind Konsolenpreise :mad: Wen die CE deutlich über 100€ kostet kauf ich die normale Version und werde mich schon abgezogen genug fühlen :mad:

DK2000
2011-02-12, 12:31:02
Mit dem Duke wollen die wohl richtig ansahnen. 60€ für die normale PC Version, das sind Konsolenpreise :mad: Wen die CE deutlich über 100€ kostet kauf ich die normale Version und werde mich schon abgezogen genug fühlen :mad:

Wenn du momentan @Amazon.com vorbestellst zahlst du mit allen anfallenden Abgaben ~100€. Ist ja nur Pre-Order, lässt sich also zur Not wieder abbestellen...

http://www.couchjockey.de/11191/duke-nukem-forever-balls-of-steel-edition-fur-e110-ps3-bzw-e10115-pc/#comments

Ich hab's mir mal gegönnt! ;)

What are you waiting for? Christmas?!? ;D

PS: Werde mir das Spiel vielleicht sogar doppelt gönnen (CE & normal zum Zocken)... :D

PPS: PC-CE ist grad #2 bei den Top100 Amazon Games, wird nur von Just Dance 2 Wii übertroffen!^^

Exxtreme
2011-02-12, 12:47:45
Angebot und Nachfrage. :D

dutchislav
2011-02-12, 12:51:56
Das PC-Game gibt es bei amazon.co.uk für rund 30€ excl. Porto

Irgendwie finde ich diese CE maßlos überteuert ... echt mal. Und wenn ich mir das teil so ansehe, hab ich das gefühl, dass sie mehr für kinder und jugendliche also für erwachsene ist. naja ...
aber mit dem namen lässt sich ja mittlerweile doch viel cash machen :D
finde es schade, dass nur (teils unnützer) papierkram dabei ist. kein soundtrack, kein making of (da wär sicher geiles zeug zusammengekommen), keine special DVD oder dergleichen

bin zwar fan der ersten stunde vom duke, aber diese 100€ sind mir doch zu viel, nur für das, dass das teil im regal verstaubt -,- schlagt mich, aber ich bin ein rational denkender mensch :freak:;D

Slipknot79
2011-02-12, 13:51:38
Ca 31EUR inkl Versand: http://www.sendit.com/games/platforms/pc/duke-nukem-forever/10293227.html

dutchislav
2011-02-12, 15:08:48
da werd ich zuschlagen :)

evtl. bestell ich gleich crysis 2 dazu. gibts auch billig

Birdman
2011-02-12, 16:45:44
.. bei L4D2 jedoch wirkt alles irgendwie.. "komisch" - als ob ich die Steuerung (ich rede ich von der Maussteuerung) nicht richtig unter Kontrolle hätte.. geht das nur mir so, weil ich eingerostet bin oder ist das ein bekannter Effekt?
Musste bei mir den Logitech Maustreiber installieren damit meine Maus "knackig" wurde. Obwohl ich sonst in keine Game probleme habe und an sich diese Maustreiber nie mag....ohne den wars in L4D einfach rucklig und schwammig.

Dunno wieso das da so ist.

Bakelit
2011-02-12, 17:07:21

www.thehut.com mit "Save2" im Warenkorb kostet das Spiel 27,93€ inklusive Versand nach Dschörmanie, welcher etwa 1 Woche dauert - billiger wäre verschenkt

ich warte mal, welches wirre drm-Geschwurbel die sich noch ausdenken, Take2 ist ja berüchtigt..

Hellspawn
2011-02-12, 20:57:51
60€ für 12 Jahre Entwicklung ist auch geschenkt..... :D

Fusion_Power
2011-02-12, 23:18:03
Gibts nen rationalen Grund warum die games in Deutschland glaich mal so teuer sind? Kann icht alles nur Steuern sein, wonach wird das bemessen? Sind wir so reich im Vergleich zu den anderen Nationen? Dann müsste des alles eig. in den USA am teuersten sein, aber man könnte fast meinen da wirds auf unsere Kosten subventioniert. :(
Weil Duke 4E währe für mich echt nen Kauf wert, hab seit nem dreiviertel Jahr eig. nur noch Minecraft gezockt, doch für den Duke leg ich das gern mal zur Seite (für ne weile zumindest :D )

klaushonold
2011-02-13, 03:05:33
DNGER hier???

DK2000
2011-02-13, 08:28:09
Gibts nen rationalen Grund warum die games in Deutschland glaich mal so teuer sind? Kann icht alles nur Steuern sein, wonach wird das bemessen? Sind wir so reich im Vergleich zu den anderen Nationen? Dann müsste des alles eig. in den USA am teuersten sein, aber man könnte fast meinen da wirds auf unsere Kosten subventioniert. :(
Weil Duke 4E währe für mich echt nen Kauf wert, hab seit nem dreiviertel Jahr eig. nur noch Minecraft gezockt, doch für den Duke leg ich das gern mal zur Seite (für ne weile zumindest :D )

Selbstimport von Amazon.com (99$) kommt im Endeffekt auf 99€ raus (mit Versand usw).
Bekommst das reine Spiel doch für 30€, wo ist das Problem?!?

Zumal die US Preise nie die Mehrwertsteuer beinhalten (da je nach Bundesstaat unterschiedlich), vielleicht solltest du das auch bedenken...

DrMabuse1963
2011-02-13, 09:07:55
Blos jetzt keine Diskussion Preis vs. Raubkopie , 31€ für 12 Jahre Vorfreude + Kultstatus ist für mich ok. MfG

san.salvador
2011-02-13, 09:10:59
Die CE sieht wirklich toll aus. Schade, dass mich der Duke nicht interessiert, ansonsten hätte ich mir ernsthaft einen Kauf überlegt. So muss so etwas aussehen. :up:

Rentner
2011-02-13, 10:55:43
Schade, dass mich der Duke nicht interessiert,

WTF?
Nicht das ich dir nicht deine Meinung lassen will, mich würde nur interessieren warum? Soll ja Leute geben die grundsätzlich keine FPS spielen :eek:

san.salvador
2011-02-13, 11:11:53
WTF?
Nicht das ich dir nicht deine Meinung lassen will, mich würde nur interessieren warum? Soll ja Leute geben die grundsätzlich keine FPS spielen :eek:
Schwer zu sagen. Aber mit simplen, klassischen Single-Player-Shootern kann ich irgendwie nicht mehr viel anfangen. Zumal der alte Duke auch eher an mir vorbeigegangen ist.
Das ist natürlich vollkommen subjektiv, aber der Duke ist für mich ein 10€-Spiel bei der Steam-Rabattaktion. ;)

phoenix887
2011-02-13, 11:16:38
Schwer zu sagen. Aber mit simplen, klassischen Single-Player-Shootern kann ich irgendwie nicht mehr viel anfangen. Zumal der alte Duke auch eher an mir vorbeigegangen ist.
Das ist natürlich vollkommen subjektiv, aber der Duke ist für mich ein 10€-Spiel bei der Steam-Rabattaktion. ;)

:eek:

Verbennt ihn, dieser Ketzer;D

san.salvador
2011-02-13, 11:21:30
:eek:

Verbennt ihn, dieser Ketzer;D
Was muss ich mir unter einer "Verbennung" vorstellen? Klingt irgendwie lustig. :D

phoenix887
2011-02-13, 11:23:17
Google danach;)

master_blaster
2011-02-13, 13:08:07
... dass mich der Duke nicht interessiert, ...
Aber fleißig in den Thread reinschauen und posten, :ulol:.

Goser
2011-02-14, 12:09:19
Neuer Trailer, plus ein Dildo in Action :D
http://www.youtube.com/watch?v=lOtWn1VoF-s
http://www.looki.de/duke_nukem_forever_fetter_trailer_mit_action_sprchen_und_dildos_n85827.html

http://www.looki.de/gfx/product/0/12/screenshot/113856_800.jpg

CrashOberbreit
2011-02-14, 18:21:19
Mehehehe noch mal ein wenig Retrofreude verbreiten:
http://www.soundboard.com/sb/solrosin.aspx

Djudge
2011-02-14, 20:27:55
nettes Gimmick gleich mal verlinkt ;)

chetigol
2011-02-15, 09:12:35
könnte ein paar leute hier interessieren:

http://konsolenschnaeppchen.de/27761/qd-duke-nukem-forever-balls-of-steel-edition-pc-fur-4872-euro-inkl-versand/

Unforgiven_II
2011-02-15, 12:34:36
Ah, shi...t

rockhount sagt:
15. Februar 2011 um 05:52

Gutschein wurde deaktiviert

CrashOberbreit
2011-02-15, 14:06:55
neue dealz: http://hukd.mydealz.de/deals/duke-nukem-forever-balls-of-steel-edition-pc-konsole-55-inkl-vsk/12403

dutchislav
2011-02-15, 16:46:08
würd mich jetzt interessieren, wieviel stück es da jetzt wirklich gibt

Konami
2011-02-15, 17:46:28
würd mich jetzt interessieren, wieviel stück es da jetzt wirklich gibt
Wahrscheinlich genug für jeden. "Limited", my ass. ;)

Bei Amazon.co.uk kann man übrigens ein paar Pence sparen. (KK vorausgesetzt)

meikon
2011-02-15, 20:45:51
Der Duke kommt mit Steamworks!

2K Games and Gearbox Software today officially announced that the PC release of Duke Nukem Forever will incorporate Steamworks.

What does this mean for you?

It means that regardless of where or how you buy Duke Nukem Forever on PC, your purchase will be tied to your Steam account,
ensuring that you'll always be able to install a copy of the game even if you lose your disc. http://gbxforums.gearboxsoftware.com/showthread.php?t=117553

DK2000
2011-02-15, 21:12:54
War das nicht schon länger bekannt?!?
Hab heute meine 100€ Amazon.com CE abbestellt und die 60€ CE bei Amazon.co.uk bestellt! :D

y33H@
2011-02-15, 21:22:58
Mir ist es neu.
2K Games and Gearbox Software today officially announced that the PC release of Duke Nukem Forever will incorporate Steamworks.

Arcanoxer
2011-02-15, 21:23:55
Der Duke kommt mit Steamworks!

http://gbxforums.gearboxsoftware.com/showthread.php?t=117553
Schade, gekauft wird es nun nicht mehr. :mad: :P
Verdammte Steam Seuche.

Lyka
2011-02-15, 21:26:35
aber du kannst dich nicht beherrschen, nicht zu besitzen ;)

ich gebe den Programmieren gerne den Opulus, den sich sich verdient haben (y)

Grey
2011-02-15, 21:36:52
Mir ist es neu.

Man konnte es annehmen, aber off. war es vorher nicht.

Raff
2011-02-15, 21:41:29
Opulus

Aaaah, Schmerz! Lass nach. Obolus (http://de.wikipedia.org/wiki/Obolus), bitte. =)

MfG,
Raff

smasher
2011-02-15, 21:49:50
Nabend,
jetzt ist nur die Frage ob man alle Versionen in D
aktivieren kann...
MfG
Smasher

y33H@
2011-02-15, 21:50:13
Man konnte es annehmen, aber off. war es vorher nicht.Ich habe es bei manchen Dingen nicht so mit dem Glauben den Annahmen.

Lyka
2011-02-15, 21:58:04
Aaaah, Schmerz! Lass nach. Obolus (http://de.wikipedia.org/wiki/Obolus), bitte. =)

MfG,
Raff

rechtschreibung blende ich hin und wieder aus (y) danke für die Info :)

Guest83
2011-02-15, 22:11:25
Man konnte es annehmen, aber off. war es vorher nicht.
Naja, gerade bei dem Spiel war es mehr als unsicher, hatte sich ja Gearbox-Chef Randy Pitchford in der Vergangenheit sehr skeptisch bzw. fast schon feindselig gegenüber Steam und Valve geäußert. Wundert mich jetzt fast der Meinungsumschwung. (Könnte allerdings auch auf Drängen von 2K geschehen sein.)

Rockhount
2011-02-15, 22:15:34
Nabend,
jetzt ist nur die Frage ob man alle Versionen in D
aktivieren kann...
MfG
Smasher

Die Frage stellt sich mir auch gerade...

Grey
2011-02-15, 22:17:25
Naja, gerade bei dem Spiel war es mehr als unsicher, hatte sich ja Gearbox-Chef Randy Pitchford in der Vergangenheit sehr skeptisch bzw. fast schon feindselig gegenüber Steam und Valve geäußert. Wundert mich jetzt fast der Meinungsumschwung. (Könnte allerdings auch auf Drängen von 2K geschehen sein.)

Naja eben, 2k ist dicke mit Steam und schon seit Wochen gibt es via Borderlands DLC den "Duke Nukem First Access Club Code"... daher auch die Annahme, dass es so kommt.

Arcanoxer
2011-02-15, 22:32:24
Wieso denn das? Solange Du das Spiel nicht raubkopieren möchtest, ist gegen Steam doch nichts einzuwenden?
Wenn ich es Raubmörderkopieren wollte, bräuchte ich kein Steam.

Imho perfektes System... individuell, schnell, komfortabel. :)Frage ist nur für wen, bestimmt nicht für den Endverbraucher.

Und du kannst sogar deine eigene DVD-Rom benutzen, d.h. du bist nicht auf Steam als Datenquelle angewiesen... nur solltest du deine DVD-ROM verlieren oder beschädigen, dann kannst du das Spiel auch per Steam saugen... ist doch imho genial!
Wie gütig, ich darf meine eigene gekaufte DVD verwenden, was kommt als nächstes? Eine Schere die Papier schneidet? ;)
Was soll ich dann mit Steam?
Wenn 2012 die Steam Server abgeschaltet werden gibt es lange Gesichter, denn Spiele in Steam sind nicht gekauft, sondern nur Unbefristet vermietet.

y33H@
2011-02-15, 22:39:58
Naja, gerade bei dem Spiel war es mehr als unsicher, hatte sich ja Gearbox-Chef Randy Pitchford in der Vergangenheit sehr skeptisch bzw. fast schon feindselig gegenüber Steam und Valve geäußert. Wundert mich jetzt fast der Meinungsumschwung. (Könnte allerdings auch auf Drängen von 2K geschehen sein.)Was Randy meint und was 2k will, sind eben zwei Paar Schuhe.

randy
2011-02-15, 22:53:46
jaja, der Randy ;D *spam*

Die LE ist vorbestellt. Auch wenn ich lieber ein System gehabt hätte, wo man auch offline zocken könnte (bzw. ohne Aktivierung) so möchte ich den Entwicklern doch meinen Tribut zollen :D

Super Grobi
2011-02-15, 23:10:17
Und schon wieder ein Spiel, welches man nicht günstig und gebraucht kaufen kann! Genau darum geht es nämlich nur bei diesen Systemen.

SG

Grey
2011-02-15, 23:13:15
Und schon wieder ein Spiel, welches man nicht günstig und gebraucht kaufen kann! Genau darum geht es nämlich nur bei diesen Systemen.

SG

Wie wäre es mit günstig und neu? Hast ständig Angebote via Steam. Siehe Thread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=486617

Arcanoxer
2011-02-15, 23:43:54
Wie wäre es mit günstig und neu? Hast ständig Angebote via Steam. Siehe Thread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=486617
Grobi spricht von kaufen.

Konami
2011-02-16, 02:22:01
Frage ist nur für wen, bestimmt nicht für den Endverbraucher.
Hör mal, das ist hier kein "Steam: gut oder schlecht?"-Thread, den gibt's hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=447551).
Vielleicht kannst du aber einfach anerkennen, dass es sehr wohl viele Endverbraucher gibt, die Steam für eine sehr gute Lösung halten, und dass deine Meinung somit nur eine von vielen ist.

Gertz
2011-02-16, 02:30:19
Grobi spricht von kaufen.
zeig mir doch bitte mal den paragraphen, wo steht, dass ich miete.

Arcanoxer
2011-02-16, 02:34:55
zeig mir doch bitte mal den paragraphen, wo steht, dass ich miete.
Wenn dir die "gekauften" Spiele unter Steam gehören, warum kann/darf man sie denn nicht verkaufen?

Grey
2011-02-16, 02:50:28
Lass es doch einfach, jeder kennt deine Meinung über die Plattform.

DK2000
2011-02-16, 05:40:37
Außerdem ist die Diskussion total unnötig - warum sollte jemand DN4E je wieder verkaufen nicht mehr haben wollen?!? Solche Leute gibt es?!? SPALTER!!!!!!! ;D

urpils
2011-02-16, 07:07:28
ganz so sinnlos ist die Steam-Diskussion wirklich nicht... mich würde tatsächlich interessieren (ich weiß es nicht), ob ich jetzt tatsächlich nur ne deutsche Version kaufen und aktivieren kann und somit die geschnittene Version nicht umgehen könnte...

weiterhin würde mich interessieren, wie das läuft,wenn ich halt mal keine Internetverbindung habe oder auf ner Lan zocken möchte, auf der kein I-Net vorhanden ist, usw..

ich finde es schade, dass da jetzt noch so viel Unklarheit herrscht :(

DK2000
2011-02-16, 08:08:13
ganz so sinnlos ist die Steam-Diskussion wirklich nicht... mich würde tatsächlich interessieren (ich weiß es nicht), ob ich jetzt tatsächlich nur ne deutsche Version kaufen und aktivieren kann und somit die geschnittene Version nicht umgehen könnte...

weiterhin würde mich interessieren, wie das läuft,wenn ich halt mal keine Internetverbindung habe oder auf ner Lan zocken möchte, auf der kein I-Net vorhanden ist, usw..

ich finde es schade, dass da jetzt noch so viel Unklarheit herrscht :(

Mit dem Steam Offline Modus?!? Scheinst bis jetzt kein Steam zu haben...
Sollte die Aktivierung der US/UK Version nur außerhalb Deutschlands funktionieren tut mir "Ausrutschknoten79" jetzt schon Leid, und danke ihm hiermit im Voraus... ;D
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen dass bei meinen Ösi Steam-Gifts auch die Aktivierung in DE funktioniert hat.

Lyka
2011-02-16, 08:58:54
und... meine Fallout NV Version aus UK wurde auch ne uncut-Deutsche, als ich sie in Steam aktivierte :D

urbi
2011-02-16, 10:22:48
Zweifel sind angesichts von Gegenbeispielen wie COD MW 2 und Saints Row 2 dennoch angebracht.
Ich kann mir derzeit jedoch nicht vorstellen, dass 2K-Games/ Gearbox auf diesen Zug aufspringen, bisher jedenfalls haben sie immer alle Länderversionen zugelassen. Hoffen wir es bleibt dabei!

An sonsten gibt es für Lans ohne Internet den Offline-Mode. Irgendjemand verkackt es aber erfahrungsgemäß immer, sodass man besser doch ein Kabel in den Keller legt. :P

Trotzdem ist Steam für mich selbst weder eine überraschende (Was nutzt 2K denn seit bald einem Jahr für alle Blockbuster? ;)) noch eine schlechte Nachricht.

Guest83
2011-02-16, 10:37:04
Trotzdem ist Steam für mich selbst weder eine überraschende (Was nutzt 2K denn seit bald einem Jahr für alle Blockbuster? ;)) noch eine schlechte Nachricht.
Es gab exakt zwei Spiele von 2K mit Steam-Anbindung, nämlich Mafia 2 und Civilization 5. Und wie bereits gesagt, der Grund zur Skepsis war Gearbox-Chef Randy Pitchford. Ein paar Leckerbissen:

MPC: The download services, like Steam, are helping make it easier to buy games though, right?
RP: I’ll tell you what. Steam helps. As a guy in this industry though, I don’t trust Valve.
MPC: So you think Valve should spin off Steam?
RP: They should! It would be much better if Steam was its own business. There’s so much conflict of interest there that it’s horrid. It’s actually really, really dangerous for the rest of the industry to allow Valve to win.
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7284

Oder:

In einem Interview mit der deutschen IT-Website golem.de holt Pitchford nun zu einer neuen Attacke aus und behauptet, von Steam (und dem Konkurrenten Games for Windows Live) gequält zu werden.

Dazu verbreitete der Marketing-Chef von Gearbox auch noch Unwahrheiten und behauptete, dass Spieler die sich ein Spiel auf Steam gekauft haben nicht zusammen im Multiplayer mit Non-Steam-Käufern spielen können
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=8311

Und das ist gerade mal ein halbes Jahr her!

ille
2011-02-16, 10:52:03
traurig, dass steam verpflichtend ist. ich hab ja prinzipiell nichts gegen steam und verwende es auch, aber es ist mir halt auch schon passiert, dass mein account grundlos deaktiviert wurde und es war ziemlich mühsam und anstrengend den account durch den "support" wieder aktivieren zu lassen und da hab ich doch gehofft, dass der duke völlig auf steam scheisst.

Generell muss man sagen - für die kohlen, die über steam gemacht werden (die titel kosten ja nicht weniger als im handel, sondern normalpreis) ist der support echt unter aller kanone. es dauert immer lange bis man eine antwort bekommt und sehr kompetent erscheinen mir die mitarbeiter auch nicht, was mich doch ziemlich zum ragen gebracht hat als die einfach meinen account deaktiviert haben.

aber wird wohl einfach die entscheidung von 2k sein - die hauen ja mittlerweile alle spiele über steam raus, selbst alte spiele wie prey lassen sich über den cd-key auf den steam-account registrieren.

Guest83
2011-02-16, 10:56:06
aber wird wohl einfach die entscheidung von 2k sein - die hauen ja mittlerweile alle spiele über steam raus, selbst alte spiele wie prey lassen sich über den cd-key auf den steam-account registrieren.
Das war damals eine Notmaßnahme weil der Online-Dienst über das es verkauft wurde, Triton, Pleite ging.

y33H@
2011-02-16, 11:01:48
[...] selbst alte spiele wie prey lassen sich über den cd-key auf den steam-account registrieren.Wirklich? :eek:

Konami
2011-02-16, 11:48:32
Wirklich? :eek:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-WUSF-3601

y33H@
2011-02-16, 12:12:53
Sehr schön, eine Boxed habe ich nämlich seit Release - die Steam-Version aber konnte ich nicht ergattern.

Dant3
2011-02-16, 12:26:53
Nun, ich sage das jetzt mal so ... ich kaufe mir keine spiele, die ich nicht problemlos weiter verkaufen kann. Besonders keine, die eine vermutliche spielzeit von 6 - 10 stunden haben und keinen wiederspielwert besitzen.

Bei einem MP shooter ist das was anderes, aber ein primaeres, kurzes SP vergnuegen fuer 40 - 45 ~ euro? Nope.

Konami
2011-02-16, 12:29:54
Man kann doch AFAIK Spiele sogar verkaufen, wenn man den Support anschreibt und sich den Key "entregistrieren" lässt.

Dant3
2011-02-16, 12:32:38
Kann man das? Davon hoere ich jetzt zum ersten mal und das waere ja fast zu schoen um wahr zu sein.

Konami
2011-02-16, 12:37:25
Kann man das? Davon hoere ich jetzt zum ersten mal und das waere ja fast zu schoen um wahr zu sein.
Hm, zumindest hatte ich das im Hinterkopf.
Hier (https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1673-IDGK-4694) steht, dass man einen Key zurücksetzen lassen kann, wenn man das Spiel in den letzten 90 Tagen neu gekauft hat.
Müsste also auch bei einem gebrauchten Spiel mit höchstens 90 Tage alter Rechnung gehen, wenn auch nicht ganz offiziell...

Dant3
2011-02-16, 12:50:31
Also ich verstehe das etwas anders. Man kann keinen CD-key resetten, sondern einfach nur den registrierten CD-key von einem account, zu einem anderen schieben.
Trotzdem, wenn ich sowas z.b bei ebay in der auktion angebe, wer bietet schon dafuer? So easy going und 100% sicher funzt das ja nicht.

Ist ja auch klar. Die wollen die spiele an steam binden, um zum einen was gegen die RK´s zu unternehmen und den weiterverkauf zu unterbinden. Den usern eine option zu bieten, den CD-key wieder derigistrieren (richtig?) zu koennen wuerde ja keinen sinn machen weil es gegen die interessen des herstellers geht. Der hat von kauf eines gebrauchten spiels nun mal nichts.
Und zu den RK´s, quasi jedes steam abhaengige spiele ist mitlerweile plus minus eine woche geknackt.

Ich kann den gedanken der hersteller verstehen, aber ich sehe es nun mal nicht ein 40 euro in den schrank zu legen. Vorallem nicht bei dem wertverfall der heutigen spiele. Deswegen kaufe ich auch oft konsolen versionen, die kann ich zumindest in 95% der faelle ohne probleme bei ebay verkaufen und habe dann am ende rund 10 euro verlust gemacht. Damit kann ich leben, da bin ich auch dazu geneigt kurze SP vergnuegen zum launch zu kaufen.

_CaBaL_
2011-02-16, 13:09:58
und... meine Fallout NV Version aus UK wurde auch ne uncut-Deutsche, als ich sie in Steam aktivierte :D

Das kann ich nicht bestätigen. meine Fallout NV aus UK blieb UK

Lyka
2011-02-16, 13:17:52
nanü... dabei hab ich das gemacht, was hier im Forum vorgeschlagen wurde... und hab die uncut-deutsche nun

alternativer link http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=806599

bei der Inst hatte er sich bei Steam registrieren wollen, danach noch die deutschen Sprachfiles etc. geladen, fertiges uncut-nv

Lyka
2011-02-16, 21:09:20
btw

Doug Hugem!!!

http://www.gametrailers.com/video/doug-huggem-mega64/710389

besser als das "Original" -.-

dutchislav
2011-02-17, 00:37:18
Also ich verstehe das etwas anders. Man kann keinen CD-key resetten, sondern einfach nur den registrierten CD-key von einem account, zu einem anderen schieben.
Trotzdem, wenn ich sowas z.b bei ebay in der auktion angebe, wer bietet schon dafuer? So easy going und 100% sicher funzt das ja nicht. .....

Das Spiel einfach auf einem neu erstellten, separaten Account registrieren.
Habe so zB meine Metro 2033 CE bei ebay für kurzem noch für 50€ angebracht. war wohl sehr begehrt

Habe in der Auktion geschrieben, dass es sich nur um den Inhalt der Box bzw box selbst etc. handelt. Die Spiele CD wäre dabei aber die bringt einem nix, da es an nem steam account gebunden wurde.
ABER wenn der Preis über 10€ geht, bekommt der Gewinner den Steam Account dazu "geschenkt" ;)

ob das immer klappt, is halt die frage.

Super Grobi
2011-02-17, 00:51:51
Sehr lustig! Spiel auf neuen User erstellen... prima... da hat man bald 96 Steamzugänge, zu jeweils einem Game!

Key freigeben... *ggg* das hab ich mal bei Mafia2 probiert... hab jeden scheiss gescannt, den die haben wollten, und wurde denoch abgelehnt... Service besteht nur auf dem Papier!

Steam = WEG DAMIT! Damit will man nur den gebraucht Markt zerstören!

SG

p.s.
ein gekauftes Steam-Game ist nun quasi wertlos! Es gab mal "Zeiten" wo man ein Spiel verkaufen konnte, wenn man es nicht mehr leiden konnte, oder fertig war damit... (Beispiel: Gekauft für 45€ und verkauft für 20€... somit hat es dann 25€ gekostet... da braucht mir keiner was von günstigen Steampreisen erzählen... das Geld ist zu 100% in die Tonne gedrückt!)

MiamiNice
2011-02-17, 09:56:02
MIr passt das ganz gut. Meine Spiele verkaufe ich eh nicht weiter, da ich auch nur das kaufe was mir gefällt. Hab schon damals meine Spiele nicht verkauft, so stehen hier immernoch D1, D2 oder auch Schleichfahrt + die Aquanox Reihe im Regal + ne Menge anderer Games.
Für mich überwiegen klar die Vorteile von Steam. Das DNF auf Steam erscheint kann ich nur begrüssen, so kann ich es auch auf Arbeit installieren oder mal bei Kumpels zoggen. Kabelinternet + Steam sei gedankt an dieser Stelle.

Andi_669
2011-02-17, 10:18:12
Das kann ich nicht bestätigen. meine Fallout NV aus UK blieb UK

kein Wunder du hast das wohl auf englisch stehen, die UK ist wie die EU (AT) Version Multilingual, nur die US ist Englisch only

die PEGI kann man jeder Seit über die Spiele Einstellungen in Steam in der Sprache umstellen. :)
werden dann halt die Sprachfiles geladen ca. 2.2GB

was auch immer da jetzt beim Duke kommt, ich sehe das im Moment nicht so kritisch, selbst CoD 7 kann man ja wohl über Hotspot Shield in DE aktiviren

mein bei Release aktiviertes CoD 6 läuft auch noch problemlos in UnCut,
AvP ließ sich auch Aktivieren,
u. bei Schnittberichte stand was das der Duke eventuell sogar ungeschnitten kommt in DE :rolleyes:

Karümel
2011-02-19, 10:29:13
http://www.youtube.com/watch?v=-nVwNrH4gqQ&feature=player_embedded

Neues Video ;)

Metzler
2011-02-19, 10:47:40
Cool! ;D

venenbluten
2011-02-19, 10:50:02
hehe ... Halo verarscht. ;)

MiamiNice
2011-02-19, 11:03:15
:ulol4:

Power Armour is for Pussys :))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

_DrillSarge]I[
2011-02-19, 11:08:54
lol die sprüche am anfang und das 3 tittenmonster :D

jay.gee
2011-02-19, 11:33:42
:ulol4:

Power Armour is for Pussys :))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Herrlich :D

Noebbie
2011-02-19, 11:38:56
POWER ARMOR IS FOR PUSSYS!!!

Saw
2011-02-19, 12:00:30
http://www.abload.de/img/ww_fb_gefaellt2rdi.jpg

DK2000
2011-02-19, 12:29:09
Verstehe jetzt warum ich mit Halo nie was anfangen konnte...

Hatstick
2011-02-19, 13:54:42
Halo Verarsche war nice aber das Tittenmonster ist mein Favorit! :freak:

Saw
2011-02-19, 13:59:22
Hmm, die Titten des Tittenmonster sind den Amis nicht pixelwürdig?! :freak:

Pana
2011-02-19, 14:00:44
Wird sicher ein fettes Game, aber Eure überdrehte Freude über den infantilen Teaser mit Kindergartenhumor spricht nicht gerade für Euch, Leute.

Silentbob
2011-02-19, 14:04:55
Wird sicher ein fettes Game, aber Eure überdrehte Freude über den infantilen Teaser mit Kindergartenhumor spricht nicht gerade für Euch, Leute.

Das Du uns unsere Freude über diesen infantilen Teaser nicht teilst spricht nicht gerade für dich, Junge.:cool:

Skusi
2011-02-19, 14:28:46
Gibts auch Skillshots in DNF?

Fusion_Power
2011-02-19, 16:10:19
Hach, unser Duke wie er leibt und lebt. :cool:
Aber hab ich da Fake-Physik bei den zusammen brechenden Gebäuden gesehen (Monstertruck-Szene)?
Is doch noch die Unreal 3 Engine oder? Die hatte doch richtige Physik, oder galt das nicht für alle Level-Elemente?

ShadowXX
2011-02-19, 16:14:18
Is doch noch die Unreal 3 Engine oder?
Nein...extrem modifizierte Unreal 2 Engine.

....wie ungefähr schon 5 Millionen mal erwähnt in diesem Thread...

[dzp]Viper
2011-02-19, 16:24:13
hehe lustig :D

Grey
2011-02-19, 16:45:47
Nein...extrem modifizierte Unreal 2 Engine.

....wie ungefähr schon 5 Millionen mal erwähnt in diesem Thread...

Hier im Thread erzählt jeder etwas anderes, zuletzt hieß es noch Eigenentwicklung. Wie wäre es eure Behauptungen einfach mal zu Belegen?

urpils
2011-02-19, 16:54:54
Hier im Thread erzählt jeder etwas anderes, zuletzt hieß es noch Eigenentwicklung. Wie wäre es eure Behauptungen einfach mal zu Belegen?

Es ist einfach so, dass die Engine auf Unrealtechnologie basiert, aber an eigene Bedürfnisse angepasst wurde und somit ihre eigene Engine ist. Steht in den offiziellen FAQs im Gearbox DNF-Forum,wenn du es nicht glaubst ;)

Grey
2011-02-19, 17:01:31
Es ist einfach so, dass die Engine auf Unrealtechnologie basiert, aber an eigene Bedürfnisse angepasst wurde und somit ihre eigene Engine ist. Steht in den offiziellen FAQs im Gearbox DNF-Forum,wenn du es nicht glaubst ;)

Ja und es ist so schwer das so zu schreiben oder einfach mal das FAQ zu verlinken?

Oh hups, da steht ja etwas ganz anderes als du behauptest.

Q: What engine is Duke Nukem Forever running off of?
A: Duke Nukem Forever is being developed off an engine that is built to meet the gameplay needs of a Duke Nukem title. All of the major systems such as rendering and animation are custom built. Our developers are focused on making the best game possible, not promoting an engine.

urpils
2011-02-19, 18:06:54
Ja und es ist so schwer das so zu schreiben oder einfach mal das FAQ zu verlinken?

Oh hups, da steht ja etwas ganz anderes als du behauptest.

Ich verfolge das Spiel seit der Ankündigung, habe so ziemlich jedes Newsbröckelchen aufgesaugt und diese Frage schon ca. 24183927362 Mal gehört, da ist es mir mittlerweile einfach schnubbe, ob mir das nun jemand glaubt oder nicht... Wenn man es wirklich wissen will, kann man ja recherchieren - mir ist die Zeit DAFÜR in diesem Fall zu schade..

Die Aussage widerspricht mir nicht (lies mal genau) und enthält eben nur nicht den Zusatz, dass die Ausgangsbasis die Unrealtechnologie (angefangen bei UTC, aber in den Lizenzverträgen sieht es angeblich so aus, dass man auch weitere Entwicklungen mitnehmen darf,weswegen da sicherlich auch eine Unreal-Engine 2 Geschichten drin hängen,...) ist.

Für dieses Spiel ist es auch eher egal, weil Es eben ein Mischmasch ist und man daraus nicht viel ableiten kann.

Fusion_Power
2011-02-19, 23:50:28
Ich verfolge das Spiel seit der Ankündigung, habe so ziemlich jedes Newsbröckelchen aufgesaugt und diese Frage schon ca. 24183927362 Mal gehört, da ist es mir mittlerweile einfach schnubbe, ob mir das nun jemand glaubt oder nicht... Wenn man es wirklich wissen will, kann man ja recherchieren - mir ist die Zeit DAFÜR in diesem Fall zu schade..

Die Aussage widerspricht mir nicht (lies mal genau) und enthält eben nur nicht den Zusatz, dass die Ausgangsbasis die Unrealtechnologie (angefangen bei UTC, aber in den Lizenzverträgen sieht es angeblich so aus, dass man auch weitere Entwicklungen mitnehmen darf,weswegen da sicherlich auch eine Unreal-Engine 2 Geschichten drin hängen,...) ist.

Für dieses Spiel ist es auch eher egal, weil Es eben ein Mischmasch ist und man daraus nicht viel ableiten kann.
Das beantwortet aber alles immer noch nicht die Frage, was diese (nennen wir sie) Eigenbau-Engine nun alles kann, bzw. nicht kann. ;)

Grey
2011-02-20, 00:06:17
Die Aussage widerspricht mir nicht

Sie bestätigt ebenfalls nichts von dem was du schreibst. Sie ist, wie eben die meisten Aussagen dahingehend (von dir, sonstigen Aussagen hier im Thread [aktueller Natur] und auch tausend anderen Quellen) eines: nutzlos was den Gehalt von Fakten anbelangt. Und das ist ja, wenigstens hier im 3DC, eher von Interesse, siehe Kommentar von Fusion_Power. Es wäre einfach mal interessant zu wissen, worauf der ganze Kram basiert und wieso überhaupt keine ordinäre Middleware genutzt wird. Es ist nicht wirklich egal. Dir vielleicht, anderen nicht so. Dass es irgendwas mit Unreal zu tun hat wäre naheliegend aufgrund der Historie (surprise, du bist nicht der einzige, der das Spiel länger verfolgt... ) nur Fakten dahingehend finden sich nicht.

Drill
2011-02-24, 01:10:55
da DNF schon so lange in entwicklung ist und schon so viele verschiedene entwickler duchlaufen hat, hat gearbox jetzt ne seite on gestellt, wo jeder, der meint er habe was zur entwicklung von DNF beigetragen, sich eintragen kann, um so in den credits des spiels erwähnt zu werden.
http://www.gearboxsoftware.com/dnf-credits/

master_blaster
2011-02-24, 01:33:05

-----
Bzgl. der Engine: UE2 + neuer Renderer (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/1506/129213.html)

Mich interessiert das Spiel zwar nicht, aber wie san.salvador schaue ich immer mal wieder in den Thread, :biggrin:.

Grey
2011-02-24, 08:07:40
-----

Mich interessiert das Spiel zwar nicht, aber wie san.salvador schaue ich immer mal wieder in den Thread, :biggrin:.

Alle drei Jahre? Dein toller Link ist von 2007 und interessiert überhaupt nicht mehr.

Hellspawn
2011-02-24, 08:37:39
Alle drei Jahre? Dein toller Link ist von 2007 und interessiert überhaupt nicht mehr.

Was ist denn bitte dein Problem? Hättest du einen Hauch einer Ahnung, würdest du hier nicht so herumpöbeln.
Customized U2, period. Nenn sie DNF-Engine, wenn du willst, aber hier bringt das keinen ein Stück weiter. Es ist imo auch völlig irrelevant, der Duke hat nie und wollte nie Grafikhuren bedienen. Zweckmässig wird die Engine sein.

master_blaster
2011-02-24, 10:38:16
Weil der Link von 2007, stimmt der Inhalt nicht!? Deine Logik ist unbezwingbar, :ulol5:.

Grey
2011-02-24, 10:39:15
Was ist denn bitte dein Problem?

Dass ihr hier den lieben langen Tag große Töne spuckt aber nichts belegen könnt. So wie du jetzt auch wieder. Es ist immer das Gleiche.

Weil der Link von 2007, stimmt der Inhalt nicht!? Deine Logik ist unbezwingbar, :ulol5:.

Ja. Weil sich seitdem vieles geändert hat und Duke Nukem jetzt von Gearbox entwickelt wird, falls du es nicht mitbekommen hast.

master_blaster
2011-02-24, 11:16:14
... und Duke Nukem jetzt von Gearbox entwickelt wird, falls du es nicht mitbekommen hast.
Und falls du es nicht mitbekommen hast: Sie haben nicht nochmal von vorne angefangen, sondern stellen das Spiel "nur" fertig.

Grey
2011-02-24, 12:10:48
Das schließt nicht den Wechsel der Engine aus.

Bringt doch einfach mal *aktuelle* Belege für eure Aussagen und wir hätten die Diskussion nicht. Ist doch wohl nicht zu viel verlangt.

master_blaster
2011-02-24, 12:15:58
Bringt doch einfach mal *aktuelle* Belege für eure Aussagen und wir hätten die Diskussion nicht. Ist doch wohl nicht zu viel verlangt.
Wenn du mal den Gegenbeweis vorlegen würdest, könnte man sich das ganze Gehampel sparen.

Grey
2011-02-24, 12:34:49
Wenn du mal den Gegenbeweis vorlegen würdest, könnte man sich das ganze Gehampel sparen.

:facepalm: Gegenbeweis? Ich sage nicht mal *irgendwo* dass es die Engine NICHT ist, ich schrieb sogar es ist wahrscheinlich, aber nicht belegt.

master_blaster
2011-02-24, 12:42:54
:facepalm: Gegenbeweis? Ich sage nicht mal *irgendwo* dass es die Engine NICHT ist, ich schrieb sogar es ist wahrscheinlich, aber nicht belegt.
:upicard: :upicard: :upicard: Ich hab' mich bis jetzt noch garnicht geäußert, sondern nur verlinkt und deine Diskussionsführung bemängelt. :upicard: :upicard: :upicard:
Ja meinst du denn, die kündigen alle 2 Jahre an "Ach übrigens, wir haben die Engine nicht gewechselt." !?
Na klar, ist ja gängig in der Spieleindustrie, dass regelmäßig bekanntgegeben wird, dass man die Engine nicht gewechselt hat, :frown:.

Asyan
2011-02-26, 11:49:53
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Vorschau/1506/71249/0/Duke_Nukem_Forever.html
Auch bei 4P findet man mal nette Artikel. Ich freue mich auf das Spiel, völlig egal was für eine Engine :uup:

Raff
2011-02-26, 12:07:53
Hat ja auch nicht Herr Luibl geschrieben. ;)

Interessant, dass da ständig auf der Grafik herumgehackt wird. Was ich in Videos und auf Screenshots sah, ist zumindest auf dem Niveau eines aktuellen Call of Duty. Und das genügt ja der Masse.

MfG,
Raff

Rentner
2011-02-26, 21:04:04
Hat ja auch nicht Herr Luibl geschrieben. ;)

Interessant, dass da ständig auf der Grafik herumgehackt wird. Was ich in Videos und auf Screenshots sah, ist zumindest auf dem Niveau eines aktuellen Call of Duty. Und das genügt ja der Masse.

MfG,
Raff

Eben und ich bin mir sicher, dass es deutlich fluffiger läuft :biggrin:

MiamiNice
2011-03-01, 19:26:39
Wann? Wo? Und wie? Kaufen Kaufen Kaufen! Wann :)

Solltest es jetzt nicht langsam so weit sein ;D;D;D;D;D;D

ShadowXX
2011-03-01, 22:20:26
Wann? Wo? Und wie? Kaufen Kaufen Kaufen! Wann :)

Solltest es jetzt nicht langsam so weit sein ;D;D;D;D;D;D
Erst am 6. Mai....dauert also noch 2 Monate und ein paar Tage.

Coda
2011-03-01, 23:01:36
Eben und ich bin mir sicher, dass es deutlich fluffiger läuft :biggrin:
Wieso sollte es? CoD läuft eigentlich ziemlich gut.

dllfreak2001
2011-03-01, 23:29:36
Kann man in DNF springen?

frix
2011-03-01, 23:51:12
viel wichtiger ist, dass man geld zustecken kann :D

Coda
2011-03-02, 00:20:25
Selbstverständlich. (http://beefjack.com/files/2010/09/img_1712-w1000.jpg)

phoenix887
2011-03-02, 07:45:24
Wann kommt endlich die Demo?;)

seaFs
2011-03-02, 11:39:32
Selbstverständlich. (http://beefjack.com/files/2010/09/img_1712-w1000.jpg)
Nachdem ich "Beer" gelesen habe, entstand in meinem Hirn das Wort "Couch"... :D

DK2000
2011-03-02, 13:35:29
Gameone in Vegas (45Min "Roadmovie")
http://gameone.de/blog/2011/3/das-ganze-video-simon-und-gunnar-in-las-vegas

Angeblich ruckelt Duke auf den Konsolen wohl ziemlich - soll mir recht sein! ;D

urpils
2011-03-02, 16:19:15
Gameone in Vegas (45Min "Roadmovie")
http://gameone.de/blog/2011/3/das-ganze-video-simon-und-gunnar-in-las-vegas

Angeblich ruckelt Duke auf den Konsolen wohl ziemlich - soll mir recht sein! ;D

mal ganz ehrlich: hat irgendjemand ne Art Battlefield-3-Optik erwartet? ich jedenfalls nicht ;) aber ich halte es für durchaus möglich, dass das Ruckeln bis zum Release noch beseitigt wird... wozu haben sie denn noch so viel Zeit? ;)

Silentbob
2011-03-02, 16:25:11
Zur Not nehmen die sich die Zeit halt einfach :ugly:

Coda
2011-03-02, 16:49:17
Stimmt, die Verspätung hält sich ja noch in Grenzen.

CoconutKing
2011-03-02, 17:45:32
echte männer kaufen dnf erst 1 jahr nach erscheinungstag.
nur weicheier ohne ausdauer kaufen sofort :biggrin:

das spiel wird eh nicht gut. im trailer wo man am pissoir steht... so sahen die dinger schon zu doom3-zeiten aus (detail, textur usw).

Coda
2011-03-02, 17:58:44
Stimmt, denn die Grafik ist natürlich das wichtigste bei Duke Nukem. War schon bei DN3D so.

urpils
2011-03-02, 18:50:11
das spiel wird eh nicht gut. im trailer wo man am pissoir steht... so sahen die dinger schon zu doom3-zeiten aus (detail, textur usw).

der Satz ist eigentlich extrem lustig :D

der Gameone-Bericht hat mich eigentlich sehr froh gestimmt - die Freude "am Duke" ist da - es macht Spaß und die Grafik ist bescheiden.. genau das habe ich erwartet - und damit bin ich auch zufrieden.. ich freue mich unheimlich auf das Spiel! auf was sonst wartet man schon 12-13-14 Jahre?

und wenn die Grafik selbst bescheiden ist, wird sie halt mit obszönen AA-Modi wenigstens so perfekt dargestellt, wie es geht ;)

urpils
2011-03-03, 16:57:16
übrigens: laut offiziellem 2K-Forum (http://forums.2kgames.com/showthread.php?105326-DNF-in-Germany-it-s-official-%28and-uncut) ist DNF in Deutschland Uncut und man kann zwischen deutscher und englischer Sprachausgabe wählen.

in dem Zusammenhang hab ich mir die Balls of Steel Edition gegönnt :)

Dicker Igel
2011-03-03, 20:20:03
Deutsche Sprachausgabe für den DUKE?! :freak::freak::freak:

Konami
2011-03-03, 20:32:24
Du meinst den Fürst. Fürst Atombombse.

MiamiNice
2011-03-03, 20:37:09

Klar :)

Exclusiv in der "Eier aus Stahl Edition" ;D;D;D

Dicker Igel
2011-03-03, 21:48:12
Oder:

"Deine Muddaaa Limitfääd Edischen" :freak:;D

LiquidAcid
2011-03-04, 00:59:11

Immerhin ist es die Bruce Willis Syncronstimme ;)
Aber die Übersetzung will ich trotzdem nicht hören :freak:

phoenix887
2011-03-04, 01:01:09
Die Stimme wurde doch total vermarktet sogar bei drittklassiger Werbung.

Also ich kann die Synchro-Stimme von Bruce Willis nicht mehr hören...

ShadowXX
2011-03-04, 01:44:43
Klar :)
Exclusiv in der "Eier aus Stahl Edition" ;D;D;D
Wenn genau das auf der deutschen Special Edition stehen würde, würde ich sogar 2 davon kaufen:biggrin:

Andi_669
2011-03-04, 07:34:15
Die Stimme wurde doch total vermarktet sogar bei drittklassiger Werbung.

Also ich kann die Synchro-Stimme von Bruce Willis nicht mehr hören...

Ich bin auch etwas angenerft von der Werbung (Praktiker)

allerdings war das seinerzeit bei Outcast auch geil mit der Stimme, da hat es ja auch gesprochen,
u. irgendwie klingt er im den Bruce Willis Filmen anders als in der Werbung :freak:

DrFreaK666
2011-03-04, 07:54:58
Ich bin auch etwas angenerft von der Werbung (Praktiker)

allerdings war das seinerzeit bei Outcast auch geil mit der Stimme, da hat es ja auch gesprochen,
u. irgendwie klingt er im den Bruce Willis Filmen anders als in der Werbung :freak:

Jab, er hört sich da an wie Kurt Russell ;)
So wie hier (http://www.youtube.com/watch?v=gjU6GBQd9Ps)

Neeeeeeee, den Duke gibts bei mir nur auf Englisch

Konami
2011-03-04, 09:37:32
Neeeeeeee, den Duke gibts bei mir nur auf Englisch
Soll ja eh deutlich billiger sein, hab ich gehört ;)

DrFreaK666
2011-03-05, 02:38:00
Habe Okay-Soft eine Email geschrieben und gefragt ob Duke Nukem Forever immer noch dort gespeichert ist ^^

http://www.abload.de/thumb/19ib9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=19ib9.jpg)

LiquidAcid
2011-03-05, 04:45:55
Habe Okay-Soft eine Email geschrieben und gefragt ob Duke Nukem Forever immer noch dort gespeichert ist ^^

http://www.abload.de/thumb/19ib9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=19ib9.jpg)

:biggrin::biggrin:

Ich hatte damals, 1999, ebenfalls bei Okaysoft Nuke Nukem 4 Ever bestellt.
Allerdings noch per Telefon auf ein Inserat in der PC-Games oder PC-Shopping ;D

Ich glaube nicht, dass die meine Bestellung noch im System haben ;)

EDIT: Für diejenigen, die über die Grafik der 2011er Version meckern wollen:
http://www.gametrailers.com/video/trailer-duke-nukem/1064.html

DrFreaK666
2011-03-05, 04:51:44
:biggrin::biggrin:

Ich hatte damals, 1999, ebenfalls bei Okaysoft Nuke Nukem 4 Ever bestellt.
Allerdings noch per Telefon auf ein Inserat in der PC-Games oder PC-Shopping ;D

Ich glaube nicht, dass die meine Bestellung noch im System haben ;)

Meine bestellung ist auch von 1999. Aber wenn sie 2004 noch im System war, wer weiss... ;)

Der Duke kostet dort übrigens ca. 44€

LiquidAcid
2011-03-05, 05:04:41
Meine bestellung ist auch von 1999. Aber wenn sie 2004 noch im System war, wer weiss... ;)

Der Duke kostet dort übrigens ca. 44€

Hehe, ich hoffe die schicken mir das nicht zu ;)
Ich habs mir mittlerweile für ~30€ in England vorbestellt :)

Goser
2011-03-05, 17:30:28
gibt was neues?
Ja
Multiplayer screens und Infos.

http://www.pcgames.de/Duke-Nukem-Forever-PC-16409/News/Duke-Nukem-Forever-Erste-Multiplayer-Bilder-und-Details-aufgetaucht-814710/

-DukeMatch, Team DukeMatch, Capture the babe and King of the Hill with xp unlocks (should be only visual unlocks)
-Jetpacks are in!
-You can fire weapons while shrinked.
-Mutators.
-10 maps including Duke burger, a throw back to old Sin-style miniaturized maps.

DrFreaK666
2011-03-06, 06:07:44
Hehe, ich hoffe die schicken mir das nicht zu ;)
Ich habs mir mittlerweile für ~30€ in England vorbestellt :)

Unglaublich. Ist bei denen noch gespeichert gewesen.
Bestellt am 22.03.99 :freak: