PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke Nukem Forever Sammelthread (Teil 2)


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Lightning
2009-05-14, 13:31:43
Neuer Threadteil, weniger Spam.
Es ist verständlich, dass nun wilde Theorien die Runde machen und jeder das gerne kommentieren möchte. Ist in Ordnung, aber bitte nicht in dem Stil, dass jeder zweite Beitrag lediglich aus "Der Duke kommt, basta", oder "Nehmt es endlich hin, es ist aus und vorbei" besteht. Ansonsten könnte es sein, dass einige Beiträge plötzlich verschwinden. ;)
Ich verweise auch nochmal auf den Thread in der Lounge (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=455178), in dem es etwas lockerer zugehen darf.

Link zu Teil 1 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=345823)

Die einzig offiziellen Statements bisher:
Goodbye message auf 3drealms.com (http://3drealms.com/) und die Aussage von Joe Siegler (Webmaster von 3DR): "It's not a marketing thing. It's true. I have nothing further to say at this time."

GBWolf
2009-05-14, 13:33:33
Joe Siegler's most recent tweets:

*
"I don't like having to look for a job. I want my old one still!"

--------------------

Schreibt G.B. doch einfach mal ne Email, seine Adresse steht immernoch unter dem weiterhin bestehenden Job Angebot auf www.3drealms.com

------------------

Habe es auch grad gemacht :)

Hier findet ihr die Adresse:

http://www.3drealms.com/gethired.html
------------------

Schonmal ein Vorschlag, falls der Duke wirklich released wird, sollte es dafür ein Unterforum geben ;D

betasilie
2009-05-14, 14:55:39
Joe Siegler's most recent tweets:

*
"I don't like having to look for a job. I want my old one still!"

--------------------

Schreibt G.B. doch einfach mal ne Email, seine Adresse steht immernoch unter dem weiterhin bestehenden Job Angebot auf www.3drealms.com

------------------

Habe es auch grad gemacht :)

Hier findet ihr die Adresse:

http://www.3drealms.com/gethired.html
------------------

Schonmal ein Vorschlag, falls der Duke wirklich released wird, sollte es dafür ein Unterforum geben ;D
Ich habe mich mal al Duke Modell beworben mit Foto anbei. ^^

Successor
2009-05-14, 14:57:37
Ich hab gelesen das gegen die Leaker der Demoreels und Screens vorgegangen wird, weiß man schon wie heftig und durch wen? Weil daran würde ich messen ob es ein PR-Gag war oder nicht.

Sollte das Ganze wirklich ein PR-Gag sein, finde ich ihn sehr geschmacklos. In der heutigen Zeit, wo jedes Studio mit einem guten Titel schnell mal aufgekauft wird, um danach abgeworfen zu werden, von den wenigen übriggebliebenen Kleinen gar nicht zu reden, ist es irgendwie überhaupt nicht lustig PR damit zu betreiben. Das ist nicht kultig, cool, ass-kicking oder sonstwie bewundernswert.
Wobei ich spontan auch nicht wüsste, wie man den Duke nach all den Jahren artgerecht an den Mann bringen sollte, weil das Argument dass ein einfacher Release nicht ausreicht sehe ich auch irgendwie ein :)

Silentbob
2009-05-14, 15:29:25
Joe Siegler's most recent tweets:

*
"I don't like having to look for a job. I want my old one still!"

--------------------

Schreibt G.B. doch einfach mal ne Email, seine Adresse steht immernoch unter dem weiterhin bestehenden Job Angebot auf www.3drealms.com

------------------

Habe es auch grad gemacht :)

Hier findet ihr die Adresse:

http://www.3drealms.com/gethired.html
------------------

Schonmal ein Vorschlag, falls der Duke wirklich released wird, sollte es dafür ein Unterforum geben ;D


Und hat der dicke schon zurück geschrieben ? :D

AYAlf
2009-05-14, 15:43:36
ich will das spiel!

der trailer http://www.gamershell.com/news_76062.html ist einfach nur genial....

Rockhount
2009-05-14, 15:45:45
Eine Bitte, Leute:

Wenn hier schon was "neues" gepostet werden soll, dann macht euch wenigstens einmal die Mühe, nachzusehen, obs schon da ist.

Das Video ist mittlerweile fast ne Woche alt und wurde bereits mehrfach verlinkt!

Danke fürs Verständnis!

AYAlf
2009-05-14, 15:54:01
Eine Bitte, Leute:

Wenn hier schon was "neues" gepostet werden soll, dann macht euch wenigstens einmal die Mühe, nachzusehen, obs schon da ist.

Das Video ist mittlerweile fast ne Woche alt und wurde bereits mehrfach verlinkt!

Danke fürs Verständnis!

was ist dein problem... ?

dies ist der 2te teil des duke threads ... es werden sich wohl nur wenig leute die muehe machen, sich den ganzen ersten thread reinzuziehen..

kann ja nicht jeder so viel zeit haben wie du. :tongue:

betasilie
2009-05-14, 16:02:31
was ist dein problem... ?

dies ist der 2te teil des duke threads ... es werden sich wohl nur wenig leute die muehe machen, sich den ganzen ersten thread reinzuziehen..

kann ja nicht jeder so viel zeit haben wie du. :tongue:
Da steht doch, dass das Video vom 12. Mai ist. Da musste nicht erst hier den Thread durchlesen. ;)

Neobis
2009-05-14, 16:11:18
Man sollte einmal die bis dato veröffentlichten Links zu allen Bildern und Videos im ersten Posting des Moderator einfügen, somit hat wohl jeder auch neulinge, den direkten überblick. Ich persönlich hätte da auch keine Lust 70 Seiten nach neuem Material zu durchforsten...

Langsam sollte sich der Dicke mal zu Wort melden und alle eingefleischten Fans endlich einmal mitteilen was er wirklich vorhat.

Meine langjährige Bestellung ist bestimmt schon am vergammeln... ;D

majortom
2009-05-14, 16:23:04
Da steht doch, dass das Video vom 12. Mai ist. Da musste nicht erst hier den Thread durchlesen. ;)
Mach Deinen Avatar weg. Ich geh kaputt hier :rolleyes:

_DrillSarge]I[
2009-05-14, 16:48:41
Keep in mind I worked at 3DR from 2003-2006 so this stuff is starting to get a little dated - I'm also pretty sure it has since been redone or was never used. But I wanted to share it nonetheless.

The first is a super mutated pig cop that's meant to be 15-20 ft tall. He was done entirely in zbrush, except the hair (3dMax hair). [The second is] an older version of the Battlelord. Texturing and body primarily in zbrush. Armor done w/ Max. [The third is] an older version of the Enforcer. Head and some armor using zbrush.
http://www.duke4.net/news.php

http://www.duke4.net/images/newspost_images/Char_DNF_BossHog01.jpg

http://www.duke4.net/images/newspost_images/Char_DNF_BossHog02.jpg

http://www.duke4.net/images/newspost_images/Char_DNF_BossHog03.jpg

http://www.duke4.net/images/newspost_images/Char_DNF_BatLord01.jpg

http://www.duke4.net/images/newspost_images/Char_DNF_BatLord04.jpg

http://www.duke4.net/images/newspost_images/Char_DNF_Enforcer03.jpg

:massa: :D

Silentbob
2009-05-14, 16:48:58
Mach Deinen Avatar weg. Ich geh kaputt hier :rolleyes:

;D Ich find den super

Hmm das 3d Realms Forum geht ja wieder ....

Aber nix neues :frown:

€ Nettes Design, gefällt mir

GBWolf
2009-05-14, 18:38:07
Man sollte einmal die bis dato veröffentlichten Links zu allen Bildern und Videos im ersten Posting des Moderator einfügen, somit hat wohl jeder auch neulinge, den direkten überblick. Ich persönlich hätte da auch keine Lust 70 Seiten nach neuem Material zu durchforsten...

Langsam sollte sich der Dicke mal zu Wort melden und alle eingefleischten Fans endlich einmal mitteilen was er wirklich vorhat.

Meine langjährige Bestellung ist bestimmt schon am vergammeln... ;D


Eigentlich reicht es die Gamestar zu verlinken:

http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/1955982/duke_nukem_forever.html

Mehr Infos als in dem Artikel gabs bisher sonst nirgends, die meisten zitieren die Gamestar sogar.

Nick Nameless
2009-05-14, 19:11:37
Der Duke wird ganz sicher zurückkehren. Aber erst dann, wenn jemand anderes die Verantwortung übernimmt.

Dass es ein Marketing Gag sein könnte, halte ich bei 3DR zwar auch auf jeden Fall für vorstellbar, aber dann denk ich mir wieder: in 12 Jahren haben sie's nicht hingekriegt, da ist die Geschichte mit der Pleite eigentlich viel denkbarer und doch irgendwie nur logisch.

Rockhount
2009-05-14, 19:26:41
Eigentlich reicht es die Gamestar zu verlinken:

http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/1955982/duke_nukem_forever.html

Mehr Infos als in dem Artikel gabs bisher sonst nirgends, die meisten zitieren die Gamestar sogar.

Das Problem ist nur:

Der Artikel der Gamestar steht und fällt mit der Person aus den Shacknews-Kommentaren ("Cubeblue").
Gamestar nimmt an (ohne Belege), dass die Aussagen richtig sind und er tatsächlich einen Bruder bei 3DRealms hatte und DNF angespielt hat.

Ich wär damit vorsichtig...

Pompos
2009-05-14, 20:38:02
Working on item interface and 360 d-pad layouts.
Sagt mal Leute was hat es denn mit dem Twitter-Text (http://twitter.com/georgeb3dr/status/1156243926) vom GB auf sich?
Dass würde ja irgendwie die ganze Story, um den XBox-Release stützen. Duke3D für die XBox war ja schon raus.

Und jetzt soll ja auch noch das Forum auf nen anderen Server gepackt werden. Warum macht dass eine Firma, die angeblich pleite ist?

_DrillSarge]I[
2009-05-14, 20:42:09
Sagt mal Leute was hat es denn mit dem Twitter-Text (http://twitter.com/georgeb3dr/status/1156243926) vom GB auf sich?
gibt doch noch mehr twitter "aussagen" von ihm:

Closing out a milestone this week. 71 more tasks to do and we started with probably 800-900. Been a good push. Next one starts Monday.

Got some music for the game and commented. Have a couple more things to close out tomorrow for milestone. 24 is on!!!

Bought a 128gig external SSD drive and am copying the game down to it now. I have one in my Macbook Air and love it. They are great.

:D

Peng00
2009-05-14, 20:55:37
Have a couple more things to close out tomorrow

Kann man auch anders sehen ;D

Pompos
2009-05-14, 21:08:10
I[;7300411']gibt doch noch mehr twitter "aussagen" von ihm:

:D
Ja schon... aber diese Dinge macht man ja auch bei PC-Spielen. Aber Layouts für das XBox 360 D-Pad wird man ja wohl nur machen, wenn man an einem XBox Spiel werkelt. Duke3D XBLA war zu dem Zeitpunkt aber schon fertig. Also bleibt nur noch DNF.
Irgendwo (müsste auch im TEIL1 des Threads sein) habe ich etwas von einer Vermutung gelesen, dass MS einen ordentlichen Batzen Geld auf den Tisch gelegt hat, damit der Duke auf der XBox die Chicks rettet.

Rentner
2009-05-14, 21:12:44
Xbox only oder noch schlimmer Vista only und GB wird geteert, gefedert, gevierteilt, verbrannt und seine Asche in einem Bahnhofsklo runter gespült :smile:

_DrillSarge]I[
2009-05-14, 21:16:17
Ja schon... aber diese Dinge macht man ja auch bei PC-Spielen. Aber Layouts für das XBox 360 D-Pad wird man ja wohl nur machen, wenn man an einem XBox Spiel werkelt.
ist x-box pad support nicht auch vorgabe für dieses "games for windows live" logo?

ShadowXX
2009-05-14, 21:23:14
Ja schon... aber diese Dinge macht man ja auch bei PC-Spielen. Aber Layouts für das XBox 360 D-Pad wird man ja wohl nur machen, wenn man an einem XBox Spiel werkelt. Duke3D XBLA war zu dem Zeitpunkt aber schon fertig. Also bleibt nur noch DNF.
Irgendwo (müsste auch im TEIL1 des Threads sein) habe ich etwas von einer Vermutung gelesen, dass MS einen ordentlichen Batzen Geld auf den Tisch gelegt hat, damit der Duke auf der XBox die Chicks rettet.
DNF sollte als Multiplattform-Titel kommen (zumindest PC und X360)...deshalb ist der Twitter-Eintrag nichts ungewöhnliches.

Rockhount
2009-05-14, 21:31:29
Es würde doch nie im Leben 360only bleiben.
MS wäre schön blöd,die PC Gamer zu unterschätzen.

Auch wenn es viele Fans gibt, behaupte ich: Nur ein Bruchteil würde sich auch ne 360 nur für DNF kaufen.

GBWolf
2009-05-14, 22:52:59
Es würde doch nie im Leben 360only bleiben.
MS wäre schön blöd,die PC Gamer zu unterschätzen.

Auch wenn es viele Fans gibt, behaupte ich: Nur ein Bruchteil würde sich auch ne 360 nur für DNF kaufen.


Ich würds mir wohl holen, aber nur weil ich ne Xbox hier habe, aber scheisse fänd ich es trotzdem, der Duke ist kein Konsolenrotz!

majortom
2009-05-14, 22:57:27
Zur Info der PC Games, dass diese verspätet ausgeliefert wird aufgrund eines brandaktuellen Themas

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7297448&postcount=1366

würde ich sagen, dass weltweit, wenn nicht sogar universumweit, ausgewählte PC Spiele Zeitschriften gleichzeitig die News bringen, dass der Duke nun bald von uns umarmt werden kann. Ich weiss es, ich weiss es.
Vollkommen abwägig, aber eine nicht minder geniale Idee meinerseits. :tongue:

Silentbob
2009-05-14, 23:23:39
Wo kann man das lesen. :)

tilltaler
2009-05-14, 23:29:25
wohl in der aktuellen (06/2009) pcgames :rolleyes:

@Tom71: möglich wärs :eek::biggrin:

Silentbob
2009-05-14, 23:34:09
Wann kommt die raus ?

Grey
2009-05-14, 23:37:31
I[;7300502']ist x-box pad support nicht auch vorgabe für dieses "games for windows live" logo?

Nope. Es war sorum, dass wenn Gamepads unterstützt werden, auch das 360-Pad unterstützt werden muss.

Die Richtlinien sind irgendwo im MSDN einsehbar.

tilltaler
2009-05-14, 23:39:51
@silentbob: :|... suchfunktionen, google unso weiste beischeid. :rolleyes:

PC Games 07/09 erscheint am 27. Mai


edit: zu früh! ;)

majortom
2009-05-14, 23:40:26
Zitat PC Games Heft 06/09:
"Die PC Games 07/09 erscheint am 27.Mai"

edit: zu spät

Und was hätte wer davon wenn alle gleichzeitig die News bringen?

tilltaler
2009-05-14, 23:42:47
kein magazin einen vorteil gegenüber den andern und der entwickler, puplisher genug zeit umne kampagne zu starten... z.b. ;)

majortom
2009-05-14, 23:51:20
oh, hehe, wobei dabei aber die Onlinemedien schwieriger zurück zu halten sind als die Printmedien.
Ich glaube die Zeitschriften spielen in der Hinsicht des Dukes keine grosse Rolle.
Kaufe ich deswegen eher eine PC Zeitung wg. eines 3-seitigen Berichts über DukeNukem? Nein, ich lese online.
Die sporadischen Käufer sind tendenziell eher keine Retro-Fans von dem Game.

GBWolf
2009-05-14, 23:55:20
Ich möchte den Bericht aber auf dem Klo lesen!:biggrin:

tilltaler
2009-05-14, 23:55:31
Ich glaube die Zeitschriften spielen in der Hinsicht des Dukes keine grosse Rolle.


ich auch nicht - würde auch nich zu der kurz vor release angekündigten ultrakamagne passen von der GB immer sprach. viel zu "normal" ;) glaube daher auch nicht an ein dukecover - eher an alan wake, rage, ac2, thief4 oder irgendeinen anderen titel, den die pcgames (un nicht alle mags) "exclusive" begutachten durfte...

drexsack
2009-05-14, 23:57:13
Ich glaube die Zeitschriften spielen in der Hinsicht des Dukes keine grosse Rolle.


Naja, er kommt ja noch aus der Zeit :D

majortom
2009-05-14, 23:58:14
Ich möchte den Bericht aber auf dem Klo lesen!:biggrin:
beim Pinkeln? Denn länger wirst Du nicht brauchen fürs Lesen.
Der aktuelle Arma2 Bericht ist nämlich auch für den Popo. Die aktuellen Ausgabe hätte ich mir schenken können.

majortom
2009-05-14, 23:59:55
Naja, er kommt ja noch aus der Zeit :D
da ist was dran. *an Zeitungsstand vorbeigeh....guck....seh 3DR- und Duke-Logo...."ey boah ey, der Duke is zurück".
Meinste so? :biggrin:

ShadowXX
2009-05-15, 00:50:40
ich auch nicht - würde auch nich zu der kurz vor release angekündigten ultrakamagne passen von der GB immer sprach. viel zu "normal" ;) glaube daher auch nicht an ein dukecover - eher an alan wake, rage, ac2, thief4 oder irgendeinen anderen titel, den die pcgames (un nicht alle mags) "exclusive" begutachten durfte...
Um Alan Wake (mindestens noch 2 Jahre), Rage (ebenfalls noch ca. 2 Jahre), ac2 (was ist ac2?) und Thief 4 (mindestens noch 3 eher 4 Jahre) geht sicher nicht.....

da ist was dran. *an Zeitungsstand vorbeigeh....guck....seh 3DR- und Duke-Logo...."ey boah ey, der Duke is zurück".
Meinste so? :biggrin:
Werde mal zwischenzeitlich Erwachsen....noch spielen die Printmedien eine wesentlich größere Rolle als du denkst. Und ich hoffe das das auch so bleibt.
New und kurze Infos sind auf Websites OK, Berichte und längere Tests will ich in einer Zeitschrift haben.

Davon mal abgesehen das es so gut wie kein Online-Mag (und PrintMag ausserhalb von D) gibt das halbwegs ernst zunehmen ist was Bewertungen betrifft (ich hasse rein subjektive Bewertungen).

betasilie
2009-05-15, 01:00:08
Was die PC Games betrifft.


Wenn ich da Chefredakteur wäre, hätte ich genau sowas gemacht. Alle Leuten denken nun, "Kann es sich um DNF handeln?", und wollen unbedingt die PC Games haben. ... Das nenne ich mal Marketing, auch wenn am Ende nur Crap auf dem Cover ist. ;)

Kai
2009-05-15, 01:14:14
Was die PC Games betrifft.


Wenn ich da Chefredakteur wäre, hätte ich genau sowas gemacht. Alle Leuten denken nun, "Kann es sich um DNF handeln?", und wollen unbedingt die PC Games haben. ... Das nenne ich mal Marketing, auch wenn am Ende nur Crap auf dem Cover ist. ;)

Nicht sehr effektiv. Man kauft ja schließlich nicht die Katze im Sack - man sieht ja was auf dem Cover ist.

tilltaler
2009-05-15, 01:22:19
Um Alan Wake (mindestens noch 2 Jahre), Rage (ebenfalls noch ca. 2 Jahre), ac2 (was ist ac2?) und Thief 4 (mindestens noch 3 eher 4 Jahre) geht sicher nicht.....

ac2: assassins creed 2, dann lass es eben deus ex 3, doom 4, streetfighter 4, etwas noch völlig unbekanntes oder eben spiel xy 10 sein... denke halt das es da noch viele alternativen ausser dem duke gibt ;)


noch spielen die Printmedien eine wesentlich größere Rolle als du denkst. Und ich hoffe das das auch so bleibt.
New und kurze Infos sind auf Websites OK, Berichte und längere Tests will ich in einer Zeitschrift haben.

... naja, "erwachsen" sein hin oder her - das printmedium sitzt aufnem sehr dünnen ast. fakt. es ist heute einfach nicht mehr selbstverständlich, dass ein magazin 100% davon abdeckt, was den spezifischen leser interessiert. die mehrheit sucht hingegen kurze, einfache infos "direkt" im netz, vorteile liegen klar auf der hand... das mal so zur allgemeinen situation web- und printmags -> letzteres stirbt langsam aus.

("pcgames"-magazine haben, z.b. für mich seit dem ich internet habe keine bedeutung mehr ;))

@betasilie: gutes timing ;)
glaube aber das ganze hat eher negative auswirkungen für die pcgames.. leute sehen, dass das neue cover nix mit dem duke zutun hat und lassen das helft einfach stehn ;D

betasilie
2009-05-15, 02:03:10
Nicht sehr effektiv. Man kauft ja schließlich nicht die Katze im Sack - man sieht ja was auf dem Cover ist.
Schon klar. Aber von eins kannste ausgehen - die PC Games ist jetzt dick im Gespräch wegen der Duke Verschwörung und ihrem geheimen Cover. Möchte nicht wissen wieviele leute morgens im Kiosk vorbeischauen und dann auch eine kaufen, falls der Duke doch nicht die Titelstory ist.

Wichtig ist es ja primär im Gespräch zu sein. Ich habe vorhin am hauptbahnhof kurz überlegt mir mal wieder ne PC-Games am Bahnhofskiosk zu kaufen, eben weil die PC games heute hier erwähnt wurde. ... Habe dann aber doch lieber mein Buch gelesen. ;)

tilltaler
2009-05-15, 03:22:57
uiiuiuiui, wieder neue, alte "pig"-tures (http://www.duke4.net/news.php?extend.276.2) gibts auf duke4.net zu sehn ;)

man, man, man... warum kommen die jetz alle aus ihren löchern?! alla: "ich hab auch irgendwann ma bei 3drealms an "dnf" gearbeitet... guck hier... das is jetz zwar schon x jahre her aber da sind die bilder!" warum inch gleich zeigen? klaar dürfen sie net.

find ich trotzdem irgendwie merkwürdig, logischer weise spielt hier das insolvenzverfahren und die ganzen kündigungen eine große rolle, aber mein "fanboy"-bauch sagt mir:

jetzt dürfen se alles zeigen, da es endlich "done" is ;) *seufz*


edit: geiler thread! (http://forums.3drealms.com/vb/showthread.php?t=35480)

Hydrogen_Snake
2009-05-15, 09:39:43
Take-Two suing Apogee over unfinished Duke Nukem Forever.

http://eworldgaming.info/2009/05/14/take-two-suing-apogee-over-unfinished-duke-nukem-forever/

Nicht so prall.

Rockhount
2009-05-15, 09:45:30
Take-Two suing Apogee over unfinished Duke Nukem Forever.

http://eworldgaming.info/2009/05/14/take-two-suing-apogee-over-unfinished-duke-nukem-forever/

Nicht so prall.

Die Meldung passt mir ja mal garnicht in den Kram... :eek:

Adam D.
2009-05-15, 10:38:06
Ja, das ist das Ende von allen Spekulationen, ob das nur 'ne Werbeaktion ist. Das geht einfach zu weit für 'nen "Joke".

NeXuS-Arts
2009-05-15, 11:35:29
Ja, das ist das Ende von allen Spekulationen, ob das nur 'ne Werbeaktion ist. Das geht einfach zu weit für 'nen "Joke".

Das sehe ich leider jetzt auch so. Habe die Hoffnung auf den Duke verloren.
3DR ist dann selber Schuld...

GBWolf
2009-05-15, 11:50:34
Ja sieht so aus als ob 3DRealms es vergeigt hat und der Duke später von Take2 an ein anderes Studio gegeben wird.

Wenn das alles stimmt, geht Broussard aber nicht als Legende in die PCGamer Geschichte ein.....:( ganz im Gegenteil

Szenario21
2009-05-15, 11:57:51
Das wars dann. Deshalb mussten auch die ganzen geleaketen Screens verschwinden.

Ich hoffe das wenigstens das letzte Build der UT99 Engine Version mal geleaked wird. Der 2001er Trailer fasziniert mich heute noch. Und das mehr als das ganze neue geleakte Material.

Schnitzl
2009-05-15, 12:11:45
ac2: assassins creed 2, dann lass es eben deus ex 3, doom 4, streetfighter 4, etwas noch völlig unbekanntes oder eben spiel xy 10 sein... denke halt das es da noch viele alternativen ausser dem duke gibt ;)
jupp, z.B.
http://www.serioussamforever.com/

;)

Hydrogen_Snake
2009-05-15, 12:14:53
Das wars dann. Deshalb mussten auch die ganzen geleaketen Screens verschwinden.

Ich hoffe das wenigstens das letzte Build der UT99 Engine Version mal geleaked wird. Der 2001er Trailer fasziniert mich heute noch. Und das mehr als das ganze neue geleakte Material.

IN irgend einem der Links hieß es doch das sei gescripted und so eigentlich gar nicht Spielbar gewesen.

GBWolf
2009-05-15, 12:15:17
Für Serious Sam ist die Geschichte natürlich ne Steilvorlage ;)

MartinRiggs
2009-05-15, 12:17:44
jupp, z.B.
http://www.serioussamforever.com/

;)

Cool, Serious Sam ist zwar sinnlos hab ich aber zwischendurch trotzdem gerne gespielt:up:

hall
2009-05-15, 12:20:50
Die ganze Sache mit der Pleite sieht so aus, als ob 3DR es auf eine Klage seitens Take 2 angelegt hat, um aus dem Vertrag mit denen zu kommen.

Freiwillig rückt T2 die Vertriebsrechte nicht raus, wenn aber ein Gericht 3DR verurteilt T2 zu entschädigen, ist der Weg frei für einen neuen Publischer.

Der Rummel mit den Leaks und der Klage wird wir es 3DR leicht machen einen finanzkräftigen Publischer zu finden, der die Strafe zahlt.

T2 wird vor Gericht erklären müssen warum sie solange gewartet haben bis das Spiel fast fertig war, um erst dann den Geldhahn zuzudrehen.

gruß

frix
2009-05-15, 12:34:52
Die ganze Sache mit der Pleite sieht so aus, als ob 3DR es auf eine Klage seitens Take 2 angelegt hat, um aus dem Vertrag mit denen zu kommen.

Freiwillig rückt T2 die Vertriebsrechte nicht raus, wenn aber ein Gericht 3DR verurteilt T2 zu entschädigen, ist der Weg frei für einen neuen Publischer.

Der Rummel mit den Leaks und der Klage wird wir es 3DR leicht machen einen finanzkräftigen Publischer zu finden, der die Strafe zahlt.

T2 wird vor Gericht erklären müssen warum sie solange gewartet haben bis das Spiel fast fertig war, um erst dann den Geldhahn zuzudrehen.

gruß


Und dann bringt 3D Realms den duke doch noch raus oder was ? ;D;D

WhiteVelvet
2009-05-15, 12:36:35
Das wird jetzt wirklich sehr interessant. Bin mal gespannt, was nun passiert, auf jeden Fall scheint da ein größerer Plan dahinterzustecken. Vielleicht kauft am Ende Scott Miller mit seiner Firma Radar Group die Vertriebsrechte, er müsste sich das Geld nur irgendwo leihen, denn geht DNF erstmal in die Ladengeschäfte, hat er das Geld schnell wieder raus. Wer weiss...

Offtopic... die Sprüche von Serious Sam sind auch göttlich... "Duke, Freeman, the Quake-guy... all amateurs..." :D

betasilie
2009-05-15, 12:39:17
Ja sieht so aus als ob 3DRealms es vergeigt hat und der Duke später von Take2 an ein anderes Studio gegeben wird.

Wenn das alles stimmt, geht Broussard aber nicht als Legende in die PCGamer Geschichte ein.....:( ganz im Gegenteil
Im Gegenteil. Er ist ganz klar die größte Flasche der Videospiele Industrie. Und das wird er für immer bleiben. ... Sogesagt die größte Flasche forever! :mad:

Über den werde noch unsere Enkelkinder Witze machen.



Die ganze Sache mit der Pleite sieht so aus, als ob 3DR es auf eine Klage seitens Take 2 angelegt hat, um aus dem Vertrag mit denen zu kommen.

Freiwillig rückt T2 die Vertriebsrechte nicht raus, wenn aber ein Gericht 3DR verurteilt T2 zu entschädigen, ist der Weg frei für einen neuen Publischer.

Der Rummel mit den Leaks und der Klage wird wir es 3DR leicht machen einen finanzkräftigen Publischer zu finden, der die Strafe zahlt.

T2 wird vor Gericht erklären müssen warum sie solange gewartet haben bis das Spiel fast fertig war, um erst dann den Geldhahn zuzudrehen.

gruß
Mhhhh. Mach mit Hoffnung. =)


Edit:
Wenn ich darüber nachdenke hört sich das sogar sehr plausibel an. Vieles ist ja nun wirklich seltsam und verdächtig was da gerade abläuft, aber die Idee einer reinen Marketingaktion war ja immer etwas abgedreht. Wen n man das ganze als Aktion sieht sich von Take-2 zu trennen, macht das ganze imho wirklich sehr viel Sinn.

ShadowXX
2009-05-15, 12:53:28
Die ganze Sache mit der Pleite sieht so aus, als ob 3DR es auf eine Klage seitens Take 2 angelegt hat, um aus dem Vertrag mit denen zu kommen.

Freiwillig rückt T2 die Vertriebsrechte nicht raus, wenn aber ein Gericht 3DR verurteilt T2 zu entschädigen, ist der Weg frei für einen neuen Publischer.

Der Rummel mit den Leaks und der Klage wird wir es 3DR leicht machen einen finanzkräftigen Publischer zu finden, der die Strafe zahlt.

T2 wird vor Gericht erklären müssen warum sie solange gewartet haben bis das Spiel fast fertig war, um erst dann den Geldhahn zuzudrehen.

gruß
Genau das ist mir auch als allererstes durch den Kopf gegangen als ich den Artikel gelesen habe....

Es war auch insgesamt immer ein Hintergrundgedanke von mir, das das ganze von 3DR gemacht wurde um Take2 als Publisher loszuwerden, weil Sie einen anderen an der Hand haben der Ihnen mehr (viel mehr...Microsoft anyone?) dafür geboten hat.
Das könnte auch einer der Gründe sein warum Bussard nicht die 30 Millionen für die Rechte genommen hat.....wenn nämlich jemand anders 50 oder mehr Millionen bietet.

Exxtreme
2009-05-15, 12:59:50
Nun, die Vertriebsrechte liegen weiter bei T2. Die Frage bleibt ob T2 diese Rechte so einfach aus der Hand gibt. 3DRealms ist ja jetzt anscheinend doch pleite und Schadensersatz werden sie wohl auch blechen müssen. Kann sein, daß T2 komplett an die Rechte von Duke rankommt.

ShadowXX
2009-05-15, 13:03:13
Nun, die Vertriebsrechte liegen weiter bei T2. Die Frage bleibt ob T2 diese Rechte so einfach aus der Hand gibt. 3DRealms ist ja jetzt anscheinend doch pleite und Schadensersatz werden sie wohl auch blechen müssen. Kann sein, daß T2 komplett an die Rechte von Duke rankommt.
Ja, darum gehts ja in der Klage.
Wenn das Gericht nun sagt: 3DR bzw. Apoogee muss an T2 deshalb Strafe zahlen, verliert T2 ja die Vertriebsrechte.
Die Strafe ist dann ja die Kompensation.

Die Frage ist dann wie hoch diese Strafe ist. Lass Sie 20 Millionen sein, wenn denn aber der andere Publisher X 80 oder 100 Millionen geboten hat, wäre 80 - 20 immer noch mehr als 30.

Exxtreme
2009-05-15, 13:07:34
Die Frage ist dann wie hoch diese Strafe ist. Lass Sie 20 Millionen sein, wenn denn aber der andere Publisher X 80 oder 100 Millionen geboten hat, wäre 80 - 20 immer noch mehr als 30.
Die Frage ist, welche Publisher 80 Mio. zahlt. Soviel spielen sie nie ein.

hall
2009-05-15, 13:10:10
Genau das ist mir auch als allererstes durch den Kopf gegangen als ich den Artikel gelesen habe....

Es war auch insgesamt immer ein Hintergrundgedanke von mir, das das ganze von 3DR gemacht wurde um Take2 als Publisher loszuwerden, weil Sie einen anderen an der Hand haben der Ihnen mehr (viel mehr...Microsoft anyone?) dafür geboten hat.
Das könnte auch einer der Gründe sein warum Bussard nicht die 30 Millionen für die Rechte genommen hat.....wenn nämlich jemand anders 50 oder mehr Millionen bietet.
Ich denke 3DR hätte auch mit T2 das Spiel auf den Markt gebracht, aber als T2 vorsätzlichen 3DR ausbluten lassen hat, um dann gönnerhaft 30 Mio. für die kompletten Rechte anzubieten ist denen wohl klar geworden, das sie T2 loswerden müssen und das geht am einfachsten über eine Klage seitens T2

wenn 3DR die kompletten Rechte an DNF verkauft, haben die nichts mehr womit sie Geld verdienen können und müssen erst Recht dicht machen.

Demogod
2009-05-15, 13:11:07
Waaaaaas das spielen die nie ein?
Glaub ich nicht. Wieviel hat Rockstar an GTA4 insgesamt VERDIENT? 500mio €?

Okay isn anderes Genre und vllt kann GTA durch das Gameplay und tolle Onlinemodi mehr Spieler länger binden, als ein Shooter, den man vllt 2 mal durchspielt selbst wenn er übergeil is. Trotzdem glaube ich dass da locker 2-3 Hundert mio drin sind.

ShadowXX
2009-05-15, 13:11:12
Die Frage ist, welche Publisher 80 Mio. zahlt. Soviel spielen sie nie ein.
XBox 360 Exclusiv für 6 Monate + Sie haben dann ja noch die Lizenz um weitere Produkte mit dem Duke zu machen DNF 2 & Co.

Ich gebe dir recht das die Publishingrechte kein 80 Mio wert sind, die Marke ansich + DNF aber durchaus (wohl eher sogar mehr).

tilltaler
2009-05-15, 13:48:38
jupp, z.B.
http://www.serioussamforever.com/
;)

lol! die wissen wie man's macht... perfektes timing würd ich ma sagen!
was denkste wieviele "frust"käufer es geben wird, nur um 3drealms eins auszuwischen, wegen der vergeigten duke-story ;)

Der 2001er Trailer fasziniert mich heute noch. Und das mehr als das ganze neue geleakte Material.

komplett gescripted... maus-/bzw. kamerabewegung, laufrichtung, monster etc. komplett die leute verarscht. aber muss dir recht geben der "wow" effekt war bzw. ist heute noch sehr hoch! ;)

zur klage... naja, weiss ja auch nicht so recht! glaube irgendwie, dass t2 hier bessere karten hat als GB...

Exxtreme
2009-05-15, 13:58:20
Hmmm, 500 Mio. sind schon krass. Hätte nicht gedacht.


XBox 360 Exclusiv für 6 Monate + Sie haben dann ja noch die Lizenz um weitere Produkte mit dem Duke zu machen DNF 2 & Co.

Ich gebe dir recht das die Publishingrechte kein 80 Mio wert sind, die Marke ansich + DNF aber durchaus (wohl eher sogar mehr).

Die Frage ist ob T2 dadurch tatsächlich die Vertriebsrechte verliert oder nicht.

oliht
2009-05-15, 14:52:55
Scott Miller meldet sich

">>> Did Take Two give 3DR that $12 million for development <<<

No. We didn't get a penny of that money. This, along with so much else, is 100% spin, being eaten up by those who have no clue whatsoever. But, we cannot talk yet. We will, soon..."

SOOOOOON ;D

GBWolf
2009-05-15, 14:59:39
nach nem release hört sich das aber nicht an ;)

tilltaler
2009-05-15, 15:02:29
3drealms "soon" = von 4-5 monaten bis zu 12 jahren warten ;) :D

Demogod
2009-05-15, 15:14:24
@Exxtreme: hab jetzt so auf die ganz schnelle nur dies (http://www.gamedaily.com/articles/news/grand-theft-auto-iv-fuels-52-million-in-profit-during-taketwos-q3/?biz=1) gefunden bezüglich des Bruttoeinkommens aus den GTA verkäufen. DIe News da sind von September 08 also dürften da auch noch einige mios dazugekommen sein.

Naja wie ich oben schon relativierte, ist GTA halt n anderes Genre und Rockstar hatte das Glück, die ersten 6 Monate Konsolenexclusiv zu sein. Dieser Umstand hat bestimmt mindestens 70-80% (Zahlen anyone?) des Einkommens generiert.

Hydrogen_Snake
2009-05-15, 15:28:40
Scott Miller meldet sich

">>> Did Take Two give 3DR that $12 million for development <<<

No. We didn't get a penny of that money. This, along with so much else, is 100% spin, being eaten up by those who have no clue whatsoever. But, we cannot talk yet. We will, when it's done"



Das war wohl eher sein Wortlaut ;D

_DrillSarge]I[
2009-05-15, 15:30:29
Scott Miller meldet sich

">>> Did Take Two give 3DR that $12 million for development <<<

No. We didn't get a penny of that money. This, along with so much else, is 100% spin, being eaten up by those who have no clue whatsoever. But, we cannot talk yet. We will, soon..."

SOOOOOON ;D
das klingt aber mächtig nach angepisst sein.

Silentbob
2009-05-15, 16:44:33
Na ausser :(:|:O:confused: dem fällt mir nix ein ....

tilltaler
2009-05-15, 18:12:54
The forums are closed due to them being moved to a new server. When they return, it will be on the new server, and at the same URL. If you are seeing this message, either the work has not been completed yet, or the DNS has not propogated to you yet. This message will be updated as need be, but the FORUMS WILL RETURN.

Joe Siegler, 3DR Webmaster
Fri May 15, 2009 @ 10:15AM CST

...

Shaft
2009-05-15, 18:17:28
Wurde noch nicht gepostet?

Take Two verklagt Entwickler

Take-Two, der Publisher von "Duke Nukem Forever" (ja, das Spiel ist immer noch in aller Munde), hat den Entwickler Apogee Ltd. 3D Realms verklagt, weil das Studio den Action-Titel nicht wie vereinbart fertiggestellt hat. "'Apogee hat die Fertigstellung von Duke Nukem Forever ständig verschoben, bis zu dem Punkt, dass die Arbeiten an dem Titel nun eingestellt sind". Wir beobachten den Fall.



Quelle: Xbox-Newz.de

Pompos
2009-05-15, 19:18:32
Das DNF auch fuer die Konsolen kommt, wusste ich nicht. In der Wikipedia steht auch nur Windows als Plattform. Naja... aber auf anderen Seiten gibts wohl "Beweise".

Das war wohl eher sein Wortlaut ;D
Ist doch egal... hauptsache er kommt! Von mir aus sollen sie sich noch mal 12 Jahre Zeit nehmen... aber einstellen ist scheiße.

tilltaler
2009-05-15, 19:39:52
nochma 12 jahre? näh! entweder "demnächst" oder garnet! (so seh ich das)

aso guckt ma hier (in der form noch nicht gelesen, vorher):

An article (http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/1956095/duke_nukem_forever.html) in the german website Gamestar.de stated that Apogee, Ltd. (aka. 3DRealms) has assured that it will complete the development of DNF.
Bloomberg (http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=newsarchive&sid=a5LJCCRIwYg0) reported:
"Apogee repeatedly assured Take-Two and the video-gaming community that it was diligently working toward competing development of the PC Version of the Duke Nukem Forever."

If this is what T2 now calls the "breach of contract", then the case is pretty clear (to me, at least):
We know that the 3DRealms studio has been closed, but as far as I know, Apogee, Ltd. still exists as a company.
Also, DNF has not (yet) been officially cancelled.

So Apogee / Scott / George might simply say something like this on 4th June:

"DNF is not cancelled - its development is currently halted due to funding issues. As soon as Apogee, Ltd. is able to fund further development, the project will be continued and completed, so it can be released."

Wouldn't this be enough? (assuming that there is not another clause in the contract, such as e.g. a fixed deadline for the completition)

- Edit -

QUOTE (Babe @ May 15 2009, 06:15 PM) *
Why do a publisher gives money to a developer ? Free gift without expecting anything in return?

As far as we know (until now), 3DRealms didn't get a single penny from T2...

Michamel2k
2009-05-15, 22:05:24
Was hätte ein neuer Puplisher, wenn nun das meiste gezeigt wird?
Wollen die Entwickler nur sich präsentieren, wie toll sie sind (quasi als Bewerbungsunterlagen)?

Oder will 3DRealms damit einem neuen Puplisher zeigen, wir sind fast fertig - und die Fangemeinde hat uns nicht vergessen?

Rockhount
2009-05-15, 22:19:17
Die Frage ist ob T2 dadurch tatsächlich die Vertriebsrechte verliert oder nicht.

Kannst Du mir erklären, warum T2 die Rechte verlieren kann?

Ich seh das so, dass sie die Rechte haben und nun "geltend" machen wollen, sprich, einen Schadensersatz für entgangene Einnahmen.

Würde ein Nichterfüllen nebst Schadensersatzzahlung dazu führen, dass der Vertrag erlischt und 3DR die Rechte neu vergeben kann?

Blacksoul
2009-05-15, 22:42:44
Die Frage ist, welche Publisher 80 Mio. zahlt. Soviel spielen sie nie ein.


Angeblich zahlte Microsoft 50 Mio Dollar an Rockstar für die exklusiven Rechte am GTA IV Add-On/DLC. Und dann soll das Ganze auch noch zeitlich begrenzt sein. Also eine Zeitexklusivität.


t.b.d

hall
2009-05-15, 23:41:36
Kannst Du mir erklären, warum T2 die Rechte verlieren kann?

Ich seh das so, dass sie die Rechte haben und nun "geltend" machen wollen, sprich, einen Schadensersatz für entgangene Einnahmen.

Würde ein Nichterfüllen nebst Schadensersatzzahlung dazu führen, dass der Vertrag erlischt und 3DR die Rechte neu vergeben kann?
Wenn ich mal raten dürfte würde ich sagen, das 3DR vor Gericht beweisen wollen, das DNF kurz vor der Veröffentlichung stand und sie somit ihren Vertag mit T2 erfüllen wollten und T2 sie absichtlich daran gehindert hat, um billig an die gesammten Rechte zu kommen.

Und das Scott und George sich auf einen Prozeß einlassen statt die 30 Mill. zu nehmen zeigt, das sie sich sicher sind es zu können.

Dadurch sind zwei Dinge Klar:

DNF ist fast fertig und egal wer gewinnt, derjenige wird die Welle nutzen die der Prozeß wirft um das Spiel auf den Markt zu bringen.

und ja, ich bin Optimist

gruß

Rockhount
2009-05-16, 00:08:54
Mhmmm...ich bin ja auch Optimist.
Aber: T2 hindert 3DR absichtlich? In wiefern?
Soweit ich weiss, hat T2 die Vertriebs-/Veröffentlichungs-/whatever-Rechte an DNF.
Geld ist keins geflossen. T2 wartet also (und nicht nur die :) ) brav seit einigen Jahren auf die Fertigstellung...

Grüße :)

Kai
2009-05-16, 00:33:10
Mhmmm...ich bin ja auch Optimist.
Aber: T2 hindert 3DR absichtlich? In wiefern?
Soweit ich weiss, hat T2 die Vertriebs-/Veröffentlichungs-/whatever-Rechte an DNF.
Geld ist keins geflossen. T2 wartet also (und nicht nur die :) ) brav seit einigen Jahren auf die Fertigstellung...

Grüße :)

Es würde nach dieser Theorie aber für Take2 finanziell wesentlich mehr rausspringen.

Vielleicht ist ja was dran... wir werden sehn.

hall
2009-05-16, 00:55:11
Aber: T2 hindert 3DR absichtlich? In wiefern?


T2 hat ja 1999 die Vertriebsrechte für DNF von Infogrames gekauft, von dem Geld hat 3DR nichts gesehen.

Sie hätten also genug Zeit gehabt um ihr Recht einzuklagen.

Laut T2 hat es aber 2007 eine weitere Vereinbarung mit 3DR gegeben und erst als 3DR verkündeten sie bräuchten noch 5 Mill. für die Fertigstellung dreht ihnen T2 den Geldhahn zu und bietet 30 Mill. für die kompletten Rechte.

Aus den Dokumenten des Gerichtsverfahrens geht hervor, das 3DR verboten werden soll, das Spiel oder Teile davon an dritte zu geben oder zu verkaufen und T2 will eine Kopie von allem haben.

Wenn also T2 kein Geld zur fertigstellung rausrückt und 3DR daran hindert Geld von dritten zu bekommen, könnte das als Absicht ausgelegt werden.



Ist nur meine Meinung.

gruß

Rockhount
2009-05-16, 01:45:29
Ok, diese Dinge waren mir soweit noch nicht bekannt, danke dafür!

Hört sich aber zumindest nachvollziehbar an.

Vielleicht entscheidet das Gericht ja auch zur Güte:
3DR entwickelt zu Ende, egal woher die 5Mio kommen und dann kann T2 DNF vertreiben...

hall
2009-05-16, 01:49:31
Es würde nach dieser Theorie aber für Take2 finanziell wesentlich mehr rausspringen.



Nicht nur für Take2.

Wenn 3DR T2 los werden würde, wäre der Weg frei für einen richtig fetten Deal mit einem neuen Publisher.

Der Duke muss in einem Entwicklungsstadium sein, wo es sich für beide Seiten lohnt, solch eine schlammschlacht zu fühen.

Mal ehrlich, 5 Mill ist doch lächerlich wenn man die Summe sieht, die eine Veröffentlichung einbringt.

gruß

[dzp]Viper
2009-05-16, 02:03:14
Naja wenn die Tabellen und alles stimmen, dass ist der Duke eh erst zu ca. 60% "fertig".

Damit ist das Spiel noch min 1 Jahr von der Fertigstellung entfernt (selbst für ein Team welches konsequent hinterneinander alles abarbeitet).

Und ob das was dann da rauskommt auch wirklich "toll" ist, ist noch eine ganz andere Frage. Die Erwartungen an einen Egoshooter sind in den letzten Jahren enorm gestiegen....

Rockhount
2009-05-16, 02:44:51
Die Tabellen waren Stand Juni/Juli 2008(!) und im Duke4.net-Forum hat mal wer nachgerechnet: Es fehlten unterm Strich 5-10% zur Fertigstellung!

hall
2009-05-16, 02:46:12
Viper;7302975']Naja wenn die Tabellen und alles stimmen, dass ist der Duke eh erst zu ca. 60% "fertig".

Damit ist das Spiel noch min 1 Jahr von der Fertigstellung entfernt (selbst für ein Team welches konsequent hinterneinander alles abarbeitet).



@ Rockhount: danke für die Info.

Wenn die Tabellen vom letzten Jahr sind, würde es das verhalten der beiden Seiten erkären.

Die wittern Morgenluft.

Es geht nunmal um eine Menge Geld

gruß

Edit

tilltaler
2009-05-16, 02:46:34
@viper:
tabellen sind doch schon über ein jahr alt :rolleyes:
irgend ein ammifreak hat doch auch im offiziellen oder im duke4 forum (weiss nimmer genau) sone kranke rechnung präsentiert - aus der hervorgeht wie weit das spiel heute sein müsste... hab irgendwas um die 90% in erinnerung, darauf hin ein andrer gepostet "die letzten 10% dauern doch am längsten... ;)" aber der stand auf den scriptboards is wie der ganze leakkram zu 90% nicht aktuell - soviel sollte klar sein.

und ich glaube, so verpeilt diese jungs auch sind was stolz, geld und entwicklung angeht - wenn sie was können, dann innovationen schaffen. (betonung auf können nicht konnten) - glaub ich einfach immernoch dran. :biggrin:

wird das spiel wirklich "(t)oll" wenns rauskommt? wir drehen uns im kreis!
das größte problem am duke ist die schnelllebigkeit der games- bzw. shooterszene im bezug auf anspruch und entwicklung. warum mussten sie denn so oft die engine wechseln (abgesehn von den ganzen epic-vertag + der duke soll niemals "done" sein-verschwörungen...)? da es einfach nicht möglich ist, in einer "engine-generation" die notwendige arbeit zuleisten um alle neuen features die innovativ wie einst sein sollen unterzubringen, ist bestimmt auch ein grund...

hab aber hierzu auch schon genug im ersten duke-thread geschrieben. guck dir ma an wieviel andre entwicklerteams in den letzten 12 jahren immer ma wieder ideen aus dem ersten riesen e3 "scripted demo"-vid klauen. krass!

wozu denn jetzt diese eskalation T2 un 3drealms? der duke ist bestimmt so "gut wie" fertig... es ist die gute u3-engine am start, die ist aber auch bald wieder aus der "mode"... um zum releasezeitpunkt weiterhin wie vorgehabt INHALTLICH sowie TECHNISCH 1a zu sein müsste also bald wieder'n enginesprung her - es sei denn sie machen MA HINNE! *seufz*

ich distanzier mich jetzt abba von diesem thema und nimms einfach wies kommt. keinen bock mehr auf herz"realmrythm"störungen wegen geldgier, lügen und den hängengebliebenen 3drealms jungs. ums ma überdeutlich zu sagen. ;)


edit: zu laaaangsam! ^^

-Miles_Prower-
2009-05-16, 03:26:43
DNF sollte als Multiplattform-Titel kommen (zumindest PC und X360)...deshalb ist der Twitter-Eintrag nichts ungewöhnliches.
Das Spiel war auch mal für die Dreamcast angekündigt worden.

Rentner
2009-05-16, 06:28:48
Laut Scott Miller hat T2 bisher nicht einen Cent an 3DR bezahlt und in dem Vertrag über die Publishing Rechte steht mit Sicherheit irgendwo ein "When it´s done" drin!
Also was will T2?
Hofft T2 wirklich auf eine so windige Weise, mit ein paar Tausend Dollar Anwaltskosten an die gesamten Rechte und das bisher entwickelte Spiel zukommen?
Das kann aber auch nur in den USA möglich sein.

Ist die Schliessung von 3DR am Ende nur strategisch, auf anraten der Anwälte?

Oh Gott, ist das spannend ;D

Unforgiven_II
2009-05-16, 23:23:16
T2 will angeblich Quellcode
Story@eXp (http://www.exp.de/shownews.php?id=31975&aid=pc)

schM0ggi
2009-05-16, 23:37:46
Ist doch alles schon bekannt...

T2 will neben Entschädigung eine Kopie des gesamten Materials etc. und eben, dass bis die Sache geklärt ist der Source nicht an jmd. anderen verkauft wird bzw. daran was geändert wird. Wurde schon alles vorher gesagt.

greetz

Rentner
2009-05-16, 23:41:21
Ein 30Mio$ Angebot hat es laut Scott Miller nie gegeben:
http://www.shacknews.com/onearticle.x/58664

Sie hätten es wohl angenommen :rolleyes:

DK2000
2009-05-16, 23:51:27
Hat 3DRealms also geschlossen und von einem Tag auf den anderen aufgehört weil Take2 sie verklagt hat (in den Papieren steht ja dass sie nicht mehr dran arbeiten dürfen)?!?

Si|encer
2009-05-17, 02:57:20
Hat 3DRealms also geschlossen und von einem Tag auf den anderen aufgehört weil Take2 sie verklagt hat (in den Papieren steht ja dass sie nicht mehr dran arbeiten dürfen)?!?

Wenn das so ist, rieche ich schon die Online-Petitionen:

STOP BUYING TAKE2 GAMES!!!!!ELEVENELEVENONEONEONE

Sil

QUERSCHLÄGER
2009-05-17, 21:05:50
Ich würde eher sagen dont make this Beitrach schon wieder fifty Seiten long. What gibt es da groß hin- und herzuschwadroniereringingingtengteng?

Es is wech und sollte es was neues geben, wird es schon irgendwo stehen. :P

GBWolf
2009-05-18, 08:23:36
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/1506/1893593/Duke_Nukem_Forever.html

Rockhount
2009-05-18, 12:17:37
http://www.pcgames.de/aid,684726/Call-of-Duty-Modern-Warfare-2-Exklusive-Titelstory-in-PC-Games/PC/News/

Damit dürfte sich die Spekulation um DNF in der PC-Games erledigt haben...

Silentbob
2009-05-18, 12:29:30
http://www.pcgames.de/aid,684726/Call-of-Duty-Modern-Warfare-2-Exklusive-Titelstory-in-PC-Games/PC/News/

Damit dürfte sich die Spekulation um DNF in der PC-Games erledigt haben...


Na super Call of Duty 22565245 :lol:

Na wäre auch zu schön gewesen. Aber nachdem man ja nun ein "bisschen" erfährt worum es bei T2 und 3DR geht wundert mich das auch nicht mehr...

Na mal sehen ob wir an der E3 was zu sehen kriegen...

Ice-Kraem
2009-05-18, 13:07:48
verdammte scheisse....:frown:

carcass
2009-05-18, 13:15:33
dreck...

ShadowXX
2009-05-18, 13:25:52
Na wäre auch zu schön gewesen. Aber nachdem man ja nun ein "bisschen" erfährt worum es bei T2 und 3DR geht wundert mich das auch nicht mehr...

Nach dem was jetzt zu lesen ist geht es um genau das was wir schon vermutet haben....3DR möchte woanders publishen lassen, weshalb und warum auch immer.
Wobei das warum ist eigentlich klar: wenn Infrogrames wirklich einfach so die 12 Mios kassiert hat ohne was weiterzugeben und der DNF bisher wirklich zu 99,9% aus eigener Tasche finanziert wurde möchte man natürlich auch ordentlich was verdienen wenn man es released.

Und scheinbar fand jemand bei 3DR das das schließen des Studios die beste Methode ist T2 loszuwerden.....und scheinbar ist sich T2 dessen auch bewusst, deshalb die Forderung nach dem Source.
Das erklärt auch warum Apogee plötzlich wieder von den Toten auferstanden ist.

Corny
2009-05-18, 13:39:48
Laut Wikipedia hat Apogee ja tatsächlich in letzter Zeit nicht viel getan, ist schon auffällig das diese Firma jetzt auf einmal aktiv in Erscheinung tritt.

tilltaler
2009-05-18, 13:47:20
...dann lass es eben deus ex 3, doom 4, streetfighter 4, (...) oder eben spiel xy 10 sein... denke halt das es da noch viele alternativen ausser dem duke gibt ;)

leider recht gehabt. :frown:

bzw.

Take 2 selber erwartet in 9-12 Monaten einen ersten Gerichtstermin.

un ihr denkt es gäb auf der e3 was zu sehen?! :tongue: :frown:

_flx
2009-05-18, 15:00:42
DNF published by UbisoftAppleEA in 2021, here we go ;(

ShadowXX
2009-05-18, 18:55:36
leider recht gehabt. :frown:

Und dann noch sowas langweiliges wie CoD:MW2....wenn es denn wenigstens Alan Wake, Max Payne 3 oder von mir aus auch Doom 4 gewesen wäre.
Aber um den 38zigsten Teil von Moorhuhn Deluxe wird so ein TaramTaram gemacht (nicht das MW1 schlecht war, aber für eine jährlich erscheinende Spielserie fand ich das etwas zu "verschwörerisch").


und ihr denkt es gäb auf der e3 was zu sehen?! :tongue: :frown:
Zumindest lange Gesichter bei T2;)

kleeBa
2009-05-18, 20:19:19
Call of Duty Modern Warfare 2 wird auf 10 (!) Seiten der PC Games 7/2009 ausführlich vorgestellt.
Was will man denn da über 10 Seiten grossartig schreiben? ;D
Wenn die "CoD gefühlt hoch 10" nicht vollständig umgekrempelt haben und ein Adventure draus gemacht hat reicht wohl auf jeder Seite 2 Sätze um die Neuerungen vorzustellen. :uroll:
Deswegen so ein Gewese tzz tzz....

Slipknot79
2009-05-18, 21:06:03
>Was will man denn da über 10 Seiten grossartig schreiben?

8 davon sind Werbung, 1 mit Bildern, 0.5 mit Vergleichen zu alten Versionen und 0.5 Überschrift: Moorhuhn 6 oO

WhiteVelvet
2009-05-18, 21:25:47
Sry für Offtopic... aber CoD4 war großartig und erfrischend anders... das erhoffe ich mir von Modern Warfare 2 auch... aber zurück zum Duke bitte... sonst wird er böse...

DavChrFen
2009-05-18, 22:34:31
Bin ja mal gespannt, wann die dann Klage einreichen. Oder wurde das schon gemacht?

hall
2009-05-18, 23:35:33
erstes offizielles Statement von 3DR:

http://www.shacknews.com/docs/press/20090518_dnf_3dr_.x

From 3DR's perspective, we viewed Take-Two as trying to acquire the Duke Nukem franchise in a "fire sale."

ShadowXX
2009-05-19, 00:07:47
erstes offizielles Statement von 3DR:

http://www.shacknews.com/docs/press/20090518_dnf_3dr_.x

Der viel wichtigere Teil ist das hier:

Despite rumors and statements to the contrary, 3D Realms (3DR) has not closed and is not closing. 3DR retains ownership of the Duke Nukem franchise. Due to lack of funding, however, we are saddened to confirm that we let the Duke Nukem Forever (DNF) development team go on May 6th, while we regroup as a company. While 3DR is a much smaller studio now, we will continue to operate as a company and continue to license and co-create games based upon the Duke Nukem franchise.

Und eine der Lizenzen (+Source) die Sie dann "vergeben" wird DNF sein.....nachdem der Rechtsstreit mit T2 zu ende ist....harharhar. Die ganze Theater wird abgezogen um T2 loszuwerden, das wird IMHO immer deutlicher (speziell nach dem Text von 3DR).

Nebenbei:
Take-Two retains publishing rights for the DNF game, although 3DR retains certain rights to sell the game directly to the public.
Manche nennen es den Wink mit dem Empire State Building;)

_DrillSarge]I[
2009-05-19, 00:09:15
^^weeeeeeeeeeeeeeeee!!! ;D;D;D

much smaller studio? das heisst nix gutes für ein baldiges release. :D

€: take 2 ist doch publisher? warum geben die kein geld? :|

confirm that we let the Duke Nukem Forever (DNF) development team go on May 6th, while we regroup as a company.
:( neuanfang oder was? :|

ShadowXX
2009-05-19, 00:19:00
I[;7308796']
€: take 2 ist doch publisher? warum geben die kein geld? :|

Lies den Text.....T2 will/wollte für ein Ei und Butterbrot alles haben, da hatte 3DR kein Bock drauf (Sie haben nichts von dem Geld abbekommen was T2 an Infrogrames gezahlt hat....T2 hat nie auch nur einen Pfennig für die Entwicklung von DNF bezahlt).

Das Fass wurde dann endgültig zum Überlaufen gebracht als 3DR Geld brauchte um DNF abzuschliessen und T2 nein sagte (nebenbei: 12 Mio für so ein Game wären ein klacks, selbst wenn 3DR das Geld bekommen hätte)....da sagte dann auch George Broussard nein und zeigte seinen Mittelfinger.

_DrillSarge]I[
2009-05-19, 00:27:00
^^ich weiss schon. nur take 2 ist ja der publisher (übrigens jetzt von 3dr liebevoll als "this publisher" bezeichnet :D) und da ist es ganz schön dreist einfach sowas abzuziehen.

Successor
2009-05-19, 01:17:09
I[;7308831']^^ich weiss schon. nur take 2 ist ja der publisher (übrigens jetzt von 3dr liebevoll als "this publisher" bezeichnet :D) und da ist es ganz schön dreist einfach sowas abzuziehen.

Wenn das echt so stimmt wärs ne harte Nuss.
Gerade wo man doch immer wieder lesen kann was für ein hartes Geschäft das Publishing ist, finde ich das eine sehr gewagte Politik für einen Publisher, haben die keine Angst das andere Studios die das mitbekommen lieber Verträge mit der Konkurrenz aushandeln?
(von Fans und einem Boykott rede ich jetzt mal nicht, das läuft wohl eher unter dem Thema Nerdrage und dürfte auf die Kaufkraft der Kundemasse um die 1% Auswirkung habe :))

Silentbob
2009-05-19, 08:34:03
Theoretisch kann das mit MS ja eigentlich immernoch hinkommen. Vielleicht kauft MS 3DR ja "frei" ? Ich glaube so abwegig ist das gar nicht.

Naja abwarten und Tee rauchen :D

Exxtreme
2009-05-19, 08:44:16
Theoretisch kann das mit MS ja eigentlich immernoch hinkommen. Vielleicht kauft MS 3DR ja "frei" ? Ich glaube so abwegig ist das gar nicht.

Naja abwarten und Tee rauchen :D
Bitte kein MS und auch kein Sony. ;(

Silentbob
2009-05-19, 09:05:25
Bitte kein MS und auch kein Sony. ;(


Na in dem Fall doch wohl lieber MS anstelle T2 :ugly:

Akira20
2009-05-19, 10:33:11
Bitte kein MS und auch kein Sony. ;(
Wer sonst... Nintendo!!! ;D :biggrin:

Exxtreme
2009-05-19, 10:49:04
Wer sonst... Nintendo!!! ;D :biggrin:
Da würde ich mir als Nintendo-Fan tatsächlich eine Konsole von denen kaufen. :)

[dzp]Viper
2009-05-19, 10:55:10
Naja wenn ich als Publisher da Jahrelang einen Haufen Geld reinpumpe und die nicht zu potte kommen, dann würde ich auch irgendwann den Geldhahn zudrehen.

Genau das war es auch, was mich immer gewundert hat.

Errinnert mich irgendwie stark an die Entwicklungsgeschichte von Vanguard. Es gab nie ein Produkt was wirklich weit war - aber der Lead-Dev konnte die Publisher so gut um den Finger wickeln, dass die immer wieder Geld springen lassen haben.

Irgendwann war aber auch da das Fass voll und der Publisher hat den Geldhahn abgedreht aber vorher ein Übernahmeangebot anboten. Das wurde dann auch ausgeschlagen und dann kam eben das total verbuggedte Vanguard auf den Markt.. ein Spiel mit viel Potential was aber durch die Umsetzung selber zum Krüppel wurde...

Successor
2009-05-19, 11:00:47
Viper;7309193']Naja wenn ich als Publisher da Jahrelang einen Haufen Geld reinpumpe und die nicht zu potte kommen, dann würde ich auch irgendwann den Geldhahn zudrehen.

Genau das war es auch, was mich immer gewundert hat.

Errinnert mich irgendwie stark an die Entwicklungsgeschichte von Vanguard. Es gab nie ein Produkt was wirklich weit war - aber der Lead-Dev konnte die Publisher so gut um den Finger wickeln, dass die immer wieder Geld springen lassen haben.

Irgendwann war aber auch da das Fass voll und der Publisher hat den Geldhahn abgedreht aber vorher ein Übernahmeangebot anboten. Das wurde dann auch ausgeschlagen und dann kam eben das total verbuggedte Vanguard auf den Markt.. ein Spiel mit viel Potential was aber durch die Umsetzung selber zum Krüppel wurde...

Möchte nicht wissen wie viele Spiele in den letzten Jahren diesem Teufelskreis zum Opfer gefallen sind oder eine einzige große Käfersammlung waren. Ich bin (vielleicht aus Naivität) schon erstaunt wie dieses ja nun schon bekannte Problem sogar bei Projekten wie dem Duke auftreten kann. So rein vom lesen der News und Links behaupte ich einfach mal, das 3DR sich da auch entspannt auf dem selbstgebauten Mythos ausgeruht hat.

Silentbob
2009-05-19, 11:09:41
Ich denke 3DR hat alles selbst finanziert ?

[dzp]Viper
2009-05-19, 11:12:13
Ich denke 3DR hat alles selbst finanziert ?

Niemals. Das schafft kein Entwicklerstudio. Das sind Summen die können diese kleinen Studios garnicht alleine aufbringen.

Rockhount
2009-05-19, 12:00:26
Viper;7309193']Naja wenn ich als Publisher da Jahrelang einen Haufen Geld reinpumpe und die nicht zu potte kommen, dann würde ich auch irgendwann den Geldhahn zudrehen.

Genau das war es auch, was mich immer gewundert hat.

Errinnert mich irgendwie stark an die Entwicklungsgeschichte von Vanguard. Es gab nie ein Produkt was wirklich weit war - aber der Lead-Dev konnte die Publisher so gut um den Finger wickeln, dass die immer wieder Geld springen lassen haben.

Irgendwann war aber auch da das Fass voll und der Publisher hat den Geldhahn abgedreht aber vorher ein Übernahmeangebot anboten. Das wurde dann auch ausgeschlagen und dann kam eben das total verbuggedte Vanguard auf den Markt.. ein Spiel mit viel Potential was aber durch die Umsetzung selber zum Krüppel wurde...

Das Statement von 3DR hast Du aber gelesen, ja?

Lt. denen haben die damals mal 400.000$ gesehen, aber nicht von T2.
Den Rest haben die mit DN3D, weiteren DN-Franchises, Prey und Max Payne finanziert...

Alles andre ist reine Spekulation.

GBWolf
2009-05-19, 12:02:48
http://www.heise.de/newsticker/Duke-Nukem-Entwicklungsstudio-wehrt-sich-gegen-Take-Two--/meldung/138108

Skinner
2009-05-19, 12:13:18
Ich glaube in moment kein wort von dem was 3DR sagt bzw. schreibt.

Im moment lässt es sich nunmal leichter beweisen, das etwas gezahlt wurde, als wie die Aussage das nicht gezahlt wurde.

[dzp]Viper
2009-05-19, 12:15:37
Das Statement von 3DR hast Du aber gelesen, ja?

Lt. denen haben die damals mal 400.000$ gesehen, aber nicht von T2.
Den Rest haben die mit DN3D, weiteren DN-Franchises, Prey und Max Payne finanziert...

Alles andre ist reine Spekulation.

Glaubst du ehrlich, dass die nach dem was alles passiert ist noch die Wahrheit erzählen?

Was denkst du warum es so viele Leaks in den letzten Wochen gab.. sicher nicht weil die Mitarbeiter alles ein Herz und eine Seele sind....

Das Entwicklerstudio war ein brennendes Pulverfass - schon über die letzten Jahre. Das das irgendwann hochgeht war abzusehen wenn man mal die ganze Sache realistisch betrachtet.

Das wir niemals die volle Wahrheit (vor allem finanziell) erfahren werden sollte jedem hier klar sein!

Es wird jetzt mit den letzten Mitteln versucht den Schaden für 3DR so gering wie möglich zu halten.. eben damit man vielleicht auch nochmal einen anderen Publisher bekommt.

Sicher hat 3DR gewisse Teile der Entwicklung selber finanziert.. aber mit Sicherheit nicht den "großen" Brocken. Dafür haben sich die Spiele der letzten Jahre einfach zu schlecht verkauft.... da kommen keine 20-30 Mio Dollar zusammen...

Rockhount
2009-05-19, 12:22:46
Ich finds jetzt mal geil, ehrlich!

Erst wird denen, die hier positiv spekulieren, vorgeworfen, zu spekulieren und nicht die Wahrheit zu kennen.

Nun kommen hier andere Spekulationen auf, mit dem ultimativen Anspruch auf Richtigkeit.

Fakt ist:

Es gibt nun ein Statement und eine Anklageschrift.
Beides stellt die jeweilige Sicht der Dinge dar.
Jedoch scheint für mich persönlich die Variante von 3DR nachvollziehbarer,
vor allem vor dem Hintergrund der Konsequenzen für das Spiel und 3DR selbst.

_DrillSarge]I[
2009-05-19, 12:23:34
Viper;7309324']Sicher hat 3DR gewisse Teile der Entwicklung selber finanziert.. aber mit Sicherheit nicht den "großen" Brocken. Dafür haben sich die Spiele der letzten Jahre einfach zu schlecht verkauft.... da kommen keine 20-30 Mio Dollar zusammen...
wenn du dir über die jahre (!) die titel anschaust, die unter deren fuchtel veröffentlicht wurden, kommen locker 20-30mio zusammen.

As Apogee Software

Developer
1986 – Beyond the Titanic
1986 – Block Five
1986 – Diamond Digger (aka Raiders of the Forbidden Mine and Gold Miner)
1986 – Maze Machine
1986 – Maze Runner (aka Rogue Runner)
1987 – Kroz series
1987 – Supernova
1988 – Night Bomber
1988 – The Thing
1988 – Trek Trivia
1988 – Word Whiz
1989 – Meteors (aka Asteroid Rescue)
1990 – Phrase Master
1991 – Arctic Adventure
1991 – Crystal Caves
1991 – Duke Nukem
1992 – Cosmo's Cosmic Adventure
1992 – Secret Agent
1993 – Bio Menace
1993 – Duke Nukem II
1993 – Major Stryker
1993 – Monster Bash
1994 – Rise of the Triad
1995 – Realms of Chaos
1996 – Stargunner

Publisher/producer
1988 – Trivia Whiz – Micro F/X Software
1988 – Star Trek: The Next Generation Trivia – Micro F/X Software
1989 – The Thor Trilogy – Scenario Software
1990 – Pharaoh's Tomb – Micro F/X Software
1990 – Monuments of Mars – Scenario Software
1990 – Commander Keen: Invasion of the Vorticons – id Software
1991 – Dark Ages – Scenario Software
1991 – Commander Keen: Goodbye Galaxy! – id Software
1991 – Paganitzu – Trilobyte
1991 – Jumpman Lives! – Shamusoft Designs
1992 – Wolfenstein 3D – id Software
1992 – Word Rescue – Redwood Games
1992 – Math Rescue – Redwood Games
1993 – Alien Carnage (aka Halloween Harry) – SubZero Software
1993 – Blake Stone: Aliens of Gold – JAM Productions
1994 – Blake Stone: Planet Strike – JAM Productions
1994 – Boppin' – Accursed Toys
1994 – Hocus Pocus – Moonlite Software
1994 – Mystic Towers – Animation F/X
1994 – Raptor: Call of the Shadows – Mountain King Studios
1994 – Wacky Wheels – Beavis Soft
1995 – Xenophage: Alien Bloodsport – Argo Games
1996 – Death Rally – Remedy Entertainment


As Pinball Wizards

Publisher/producer
1997 – Balls of Steel – Wildfire Studios

As 3D Realms

Developer
1996 – Duke Nukem 3D
1997 – Shadow Warrior

Publisher/producer
1995 – Terminal Velocity – Terminal Reality
1997 – Duke Nukem 64 (Nintendo 64 port of Duke Nukem 3D) – Eurocom
1997 – Duke Nukem: Total Meltdown (Playstation port of Duke Nukem 3D) – Aardvark Software
1998 – Duke Nukem: Time to Kill (Playstation) – N-Space
1999 – Duke Nukem: Zero Hour (Nintendo 64) – Eurocom
1999 – Duke Nukem (Game Boy Color) – Torus Games
2000 – Duke Nukem: Land of the Babes (Playstation) – N-Space
2001 – Max Payne – Remedy Entertainment
2002 – Duke Nukem: Manhattan Project – ARUSH Entertainment/Sunstorm Interactive
2003 – Duke Nukem Advance (Game Boy Advance)) – Torus Games
2003 – Max Payne 2: The Fall of Max Payne – Remedy Entertainment
2004 – Duke Nukem Mobile (Tapwave Zodiac, Mobile phones) – Machine Works Northwest/Tapwave
2005 – Duke Nukem Mobile II: Bikini Project (Mobile phones) – Machine Works Northwest
2005 – Duke Nukem Mobile 3D (Mobile phones) – Machine Works Northwest
2006 – Prey – Human Head Studios
2008 – Duke Nukem 3D (Xbox Live Arcade port)

[dzp]Viper
2009-05-19, 12:26:48
I[;7309339']wenn du dir über die jahre (!) die titel anschaust, die unter deren fuchtel veröffentlicht wurden, kommen locker 20-30mio zusammen.

Problem ist aber, dass auch die anderen Titel irgendwie "entwickelt" werden mussten.. und das kostet nun mal auch...

ShadowXX
2009-05-19, 13:02:48
Viper;7309345']Problem ist aber, dass auch die anderen Titel irgendwie "entwickelt" werden mussten.. und das kostet nun mal auch...
Trotzdem reicht das locker aus um "nebenbei" auch DNF zu entwicklen...die haben ja ja nicht mit einem 300 Mann, sondern mit einem 15-20 Mann Team dran gearbeitet und das auch nicht dir ganzen 12 Jahren hindurch, sondern eigentlich erst seit ca. 3 Jahren wieder richtig.

Davon abgesehen: warum sollte die Pressemitteilung von 3DR unglaubwürdig sein?
T2 hat nur gesagt das sie 12 Mios bezahlt haben, sonst gar nichts (und die gingen an Infrogrames)...d.h. T2 behaupt ja nicht mal das Sie weiterhin Gelder an 3DR gezahlt haben, also muss die Darstellung von 3DR quasi ja richtig sein.

hall
2009-05-19, 14:22:22
I[;7309339']wenn du dir über die jahre (!) die titel anschaust, die unter deren fuchtel veröffentlicht wurden, kommen locker 20-30mio zusammen.


Die Max Payne IP allein wurde für 48 Mio verkauft:

In 2002, Miller negotiated the sale of the Max Payne IP to Take-Two Interactive in a deal totaling $48 million--the first deal of its kind in the industry.http://www.radargroup.com/scottmiller.html

WhiteVelvet
2009-05-19, 17:44:33
Geld hin oder her... mich interessiert nun eher, ob DNF nun fertigentwickelt wird oder nicht. So ganz klar wird mir das aus GBs Worten nicht...

[dzp]Viper
2009-05-19, 17:47:13
Geld hin oder her... mich interessiert nun eher, ob DNF nun fertigentwickelt wird oder nicht. So ganz klar wird mir das aus GBs Worten nicht...

Und selbst wenn er sagen würde "ja" würde ich ihm nicht mehr glauben.

Sry aber diese Leute haben die Fans sowas von verarscht. Sie haben so oft gesagt, dass DNF "dieses" Jahr noch kommt obwohl scheinbar noch nicht mal eine fertige Engine im Hintergrund stand.

Erst vor 3 Jahren haben sie scheinbar den "Arsch" hochbekommen und richtig angefangen etwas zu entwickeln.

Finde es erstaunlich, wie eine Firma die Fans so verarschen und belügen kann und die Fans rennen immernoch in Scharen hinterher :ugly:

Taigatrommel
2009-05-19, 18:02:13
Geld hin oder her... mich interessiert nun eher, ob DNF nun fertigentwickelt wird oder nicht. So ganz klar wird mir das aus GBs Worten nicht...
Naja, laut dem Statement hat man das DNF Team komplett entlassen, die Entwicklung des Spiels selbst ist eingefroren. Dementsprechend wird ja momentan wohl nicht dran gearbeitet. Was natürlich nicht heißt, das man die Arbeit niemals wieder aufnehmen würde.... nur angesichts der derzeitigen Hintergründe würde es mich überraschen, in nächster Zeit positive Nachrichten bezüglich des Titels zu hören.

miller
2009-05-19, 18:02:42
Viper;7309983']

Sry aber diese Leute haben die Fans sowas von verarscht. Sie haben so oft gesagt, dass DNF "dieses" Jahr noch kommt obwohl scheinbar noch nicht mal eine fertige Engine im Hintergrund stand.


hab ich was verpasst? es gab nie nen release termin...

[dzp]Viper
2009-05-19, 18:07:38
hab ich was verpasst? es gab nie nen release termin...

Richtig aber der Lead-Dev hat mehrmals gesagt, das etwas mächtig schief läuft wenn DNF im jahre XYZ nicht rauskommt.

Oder er hat gesagt, dass man schon sehr sehr weit Fortgeschritten ist.

Und all diese Sachen kamen, als es noch garkein wirkliches DNF gab... die kamen vor 4-7 Jahren... :uup:

[dzp]Viper
2009-05-19, 18:18:50
Mal die Zitate von George Broussard incl. Jahresangabe (man bedenke, dass eigentlich die Programmierung erst in den letzten 3 Jahren richtig angefangen hat... Also 2006..)

1998: "Pseudoumstieg" auf Q2-Engine - George Broussard seals the game's fate: "We don't feel there will be a significant development delay." :ugly:

May 2003: After another no show at E3, Take Two mentions in a financial results conference call that Duke Nukem Forever won't be out that year. George Broussard famously fires back by saying, "Take Two needs to STFU imo." :ugly:

January 2006: George Broussard once again claims that the home stretch is in sight: "We're basically just pulling all the pieces together and making the game out of it. There's a lot that's finished.


Eines muss man George Broussard lassen - er wusste wie er mit minimalen Einsatz die "Fans" am leben erhält. Er hat immer wieder einen Brocken Fleisch hingeworfen und kurz bevor die Fans ihn erreicht haben wieder weggezogen.... und das immer und immer wieder :uup:

Und die Fans haben es über eine Zeitraum mitgemacht.. der Wahnsinn. Und selbst jetzt wo der ganze Urschlamm rauskommt und klar wird, dass da bis vor 2006 eigentlich NICHTS war und er die Leute regelrecht hinters Licht geführt hat, glauben die Leute immernoch an ihn...

Ich versteh sowas nicht ;(

Erendar
2009-05-19, 18:45:38
Elvis lebt, beschreibts da wohl am besten.

(del)
2009-05-19, 18:46:16
Viper;7309983']Finde es erstaunlich, wie eine Firma die Fans so verarschen und belügen kann und die Fans rennen immernoch in Scharen hinterher :ugly:
Erinnert mich an einen italienischen Automobilhersteller.

Wie auch immer. Die Faszination Duke kann man der Generation heute nicht erklären, man muss es erlebt haben. So, wie uns die Alt-68er immer noch erfolglos die gute alte Zeit der Kommune näher zu bringen versucht. Wenn man nicht dabei war, kann man nur schwer die Faszination wirklich fühlen oder nachempfinden.

Viper, du hast zum Duke scheinbar keine Bindung aufbauen können, also geht dir der ganze Hype total ab. Eine absolut menschliche Reaktion. Aber es gibt auch Menschen (*snip* *snip*), die sind mit den Games von 3D-Realms groß geworden und haben das Leveldesign, die Grafik und die vielen kleinen Details kennen und lieben gelernt. Die erste PC-Spieleliebe, wenn man so will. Das ist mit rationalen Argumenten nicht zu beschreiben.

Ich hab vor einigen Jahre auch hier im Thread (?) einen Release angezweifelt aber mittlerweile bin ich überzeugt, dass ich damals unter dem Einfluss böser Mächte stand oder benebelt war oder krank oder oder oder...
Allein die Marke ist schon zu wertvoll um sie wie eine heiße Kartoffel fallen zu lassen. Der Duke wird kommen, wenn auch vielleicht etwas anders als erwartet und wenn auch erst nach meinem Ableben.
ABER DER DUKE KOMMT!

WhiteVelvet
2009-05-19, 19:11:12
Erinnert mich an einen italienischen Automobilhersteller.

Wie auch immer. Die Faszination Duke kann man der Generation heute nicht erklären, man muss es erlebt haben. So, wie uns die Alt-68er immer noch erfolglos die gute alte Zeit der Kommune näher zu bringen versucht. Wenn man nicht dabei war, kann man nur schwer die Faszination wirklich fühlen oder nachempfinden.

Viper, du hast zum Duke scheinbar keine Bindung aufbauen können, also geht dir der ganze Hype total ab. Eine absolut menschliche Reaktion. Aber es gibt auch Menschen (*snip* *snip*), die sind mit den Games von 3D-Realms groß geworden und haben das Leveldesign, die Grafik und die vielen kleinen Details kennen und lieben gelernt. Die erste PC-Spieleliebe, wenn man so will. Das ist mit rationalen Argumenten nicht zu beschreiben.

Ich hab vor einigen Jahre auch hier im Thread (?) einen Release angezweifelt aber mittlerweile bin ich überzeugt, dass ich damals unter dem Einfluss böser Mächte stand oder benebelt war oder krank oder oder oder...
Allein die Marke ist schon zu wertvoll um sie wie eine heiße Kartoffel fallen zu lassen. Der Duke wird kommen, wenn auch vielleicht etwas anders als erwartet und wenn auch erst nach meinem Ableben.
ABER DER DUKE KOMMT!

Amen.

GBWolf
2009-05-19, 19:12:16
Amen.


Duke Nukem!

Nix Amen :biggrin:

(del)
2009-05-19, 20:08:30
Der Duke ist die einzige real existierende Projektionsfläche unserer sarkastischen, lebensfeindlichen, zynischen und schmutzigen Gedanken.

Der Duke macht das, was wir (aus nachvollziehbaren Gründen) nicht können/dürfen. Der Duke hat dem pickelgesichtigen, kellergebräunten Nerd eine Coolness-Maske aufgestülpt. Dass die damaligen Teens mittlerweile Twens und Familienväter sind, dämpft die Euphorie etwas aber ich bin sicher: wenn der Duke kommt und das Ding ne Granate wird, dann zieht das Konzept auch heute noch ganze Europaletten Heringe vom Teller.

Rockhount
2009-05-19, 20:27:38
Viper;7310060']Ich versteh sowas nicht ;(

Dann meide doch einfach den Thread hier!
Das Du nix von dem Gesagten glaubst, wissen wir mittlerweile, hast Du auch in jedem Post ausreichend zum Ausdruck gebracht.
Aber lass uns bitte unseren "Spass" und gibs nicht immer wieder zum Besten, dass Du nicht dran glaubst...

Müller-Lüdenscheidt
2009-05-19, 20:42:36
Wenn es angeblich fast fertig ist, könnten es ja die "Fans" zuende finanzieren. Um 5 Millionen soll der ja gebettelt haben bei anderen Studios. Wenn da jeder Fan 5 oder 10 Dollar gibt, sollte man so eine Summe schon zusammenbekommen. Wenn es tatsächlich nur 5 Millionen sind, so könnte man auch gleich sehen, wieviele Fans überhaupt noch diesem Spiel die Stange halten. Als Gegenzug könnte man den Spendern ja später eine Sonderauflage mit T-Shirt oder eine Doppel-DVD mit Broussards dümmsten Sprüchen, oder irgendsowas dem Spiel beilegen.
So eine Aktion gabs mal im dt. Amateurfilm-Bereich (Ittenbach) und ging gnadenlos in die Hose. Wer 100 DM spendete bekam nach 5 Jahren oder so, eine gebrannte DVD von besagtem Film, den es da mittlerweile längst für Dreifuffzich überall gab.

Rockhount
2009-05-19, 20:47:40
Um 5 Millionen soll der ja gebettelt haben bei anderen Studios.

Wurde schon widerlegt.

[dzp]Viper
2009-05-19, 21:28:03
Viper, du hast zum Duke scheinbar keine Bindung aufbauen können, also geht dir der ganze Hype total ab. Eine absolut menschliche Reaktion. Aber es gibt auch Menschen (*snip* *snip*), die sind mit den Games von 3D-Realms groß geworden und haben das Leveldesign, die Grafik und die vielen kleinen Details kennen und lieben gelernt. Die erste PC-Spieleliebe, wenn man so will. Das ist mit rationalen Argumenten nicht zu beschreiben.

Muss ich dich enttäuschen. Finde den Duke auch richtig geil und bin auch mit den Spielen aufgewachsen.

Aber irgendwo sollte jeder dazu Fähig sein auch mal die Fanboybrille abzusetzen und das ganze mal Realistisch zu sehen....

Ich bin mir auch sicher, dass wir noch irgendeine Version vom "Duke" sehen werden. Aber ich bezweifel, dass sie auch nur Ansatzweise die EXTREM hohen Erwartunghaltungen der Fans erfüllen werden können.

Ich erwarte eher ein Phänomen wie bei Daikatana....

Wurde schon widerlegt.

Von wem? George Broussard höchstpersönlich.. der Person der das Wasser bis zum Hals oder sogar darüber steht... :ugly:

Argo Zero
2009-05-19, 21:42:29
Wurde schon widerlegt.

Zumal das Projekt intern finanziert wurde. Aber die Finanzkrise hinterlässt ihre Spuren überall..

_DrillSarge]I[
2009-05-19, 21:59:08
Viper;7310453']Ich erwarte eher ein Phänomen wie bei Daikatana....
:|
daikatana war _wirklich_ crap, auch wenn man da mit extra niedrigen maßstäben rangegangen ist.
und kein spiel kann die erwartungen an dnf erfüllen. muss man auch nicht, es muss nur "duke" sein und nicht 08/15-shooter mit dem duke auf der verpackung.

Viper;7310453']Aber irgendwo sollte jeder dazu Fähig sein auch mal die Fanboybrille abzusetzen und das ganze mal Realistisch zu sehen....
ja, ja Need for Speed und so....:P *mitfingerdraufzeig*

[dzp]Viper
2009-05-19, 22:03:02
I[;7310525']ja, ja Need for Speed und so....:P *mitfingerdraufzeig*
Was willst du jetzt schon wieder damit sagen? :|

(del)
2009-05-19, 22:21:26
Viper;7310453']Aber irgendwo sollte jeder dazu Fähig sein auch mal die Fanboybrille abzusetzen und das ganze mal Realistisch zu sehen....
Hat nix mit Fanboy oder Brille zu tun. Das Wort, das du suchst, nennt sich Wunschdenken. Und ich kann keine Anhaltszeichen dafür bei mir feststellen. Im Gegenteil, wir stochern alle nur im Nebel rum.

Aus unternehmerischer Hinsicht macht es keinen Sinn, DNF jetzt fallen zu lassen. Von daher denke ich, dass wir eines Tages mit einem Release rechnen können.

WhiteVelvet
2009-05-19, 22:23:46
Ich frage mich, ob sie wieder RTS Files einbauen, die man selbst erstellen kann :D Mir fällt gerade wieder ein, dass ich damals mal einen "Monkey Island 3 RTS File" erstellt hatte. In den Deathmatch Partien mit meinem Kumpel war das richtig geil :D "Ich beginne sofort, ihr Grab zu schaufeln!" oder "ICH habe gewonnen, ICH HABE GEWONNEN, hei-ei-ei, Duuuu haaaast verloooooren! Au mann, bin ich gut!!"

Argo Zero
2009-05-19, 22:24:20
Aus unternehmerischer Hinsicht macht es keinen Sinn, DNF jetzt fallen zu lassen. Von daher denke ich, dass wir eines Tages mit einem Release rechnen können.

Worst case: Rechtsstreit geht 1-2 Jahre und dann ist die Grafik von Duke nicht mehr up to date.. ergo wird wieder portiert.

(del)
2009-05-19, 22:31:43
Worst case: Rechtsstreit geht 1-2 Jahre und dann ist die Grafik von Duke nicht mehr up to date.. ergo wird wieder portiert.Entweder das oder Take2 erkennt die Marktchancen eines DNF noch in diesem Jahrhundert und finanziert mit einem klar formulierten Vertrag weiter.

Möglich ist alles.

Rockhount
2009-05-19, 22:48:02
Viper;7310453']
Von wem? George Broussard höchstpersönlich.. der Person der das Wasser bis zum Hals oder sogar darüber steht... :ugly:

1. Bist Du nach dieser Antwort auf ignore. Sorry, dein getrolle kann ich mir hier nicht mehr ziehen.

2. Lautete das Gerücht, GB hätte id, Epic, Valve usw. angepumpt. Aber zumindest Gabe Newell hat die Anfrage von GB verneint.

Si|encer
2009-05-19, 23:08:51
1. Bist Du nach dieser Antwort auf ignore. Sorry, dein getrolle kann ich mir hier nicht mehr ziehen.


Also getrolle ist ja wohl was anderes.....:rolleyes:

Viper hat mit dem was er sagt, absolut recht. Er muss halt nur akzeptieren, das er in diesem Thread gegen eine mächtige Fanboy-Wand redet, die nicht überwindbar ist ;D;D

SHAKE IT BABY!!

Sil

hall
2009-05-19, 23:26:18
Also getrolle ist ja wohl was anderes.....:rolleyes:

Viper hat mit dem was er sagt, absolut recht. Er muss halt nur akzeptieren, das er in diesem Thread gegen eine mächtige Fanboy-Wand redet, die nicht überwindbar ist ;D;D

SHAKE IT BABY!!

Sil

Was hat er davon, die Leute in diesem Tread bekehren zu wollen?

Si|encer
2009-05-20, 00:04:15
Was hat er davon, die Leute in diesem Tread bekehren zu wollen?

Ob seine Intention ist, die leute bekehren zu wollen bezweifel ich mal. Das ist in diesen Forum auch gar nicht möglich. Aber im Kern stimme ich ihm zu 100% zu. Nur habe ich es aufgegeben, irgendwen in diesen Thread zu verstehen, also verfolge ich es nur noch am Rande, oder sage meine Meiknung zu den Dingen die gerade bei T2 und 3DR passieren. Und das möglichst neutral.

Ich lasse die leute hier ihren (virutellen) Spass und gut ist. :cool:


Getrolle ist aber definitiv was anderes. Er postet ja nunmal sachlich. Im Star Trek Fred, DAS war getrolle von paar leuten.

Sil

[dzp]Viper
2009-05-20, 06:15:45
Ob seine Intention ist, die leute bekehren zu wollen bezweifel ich mal. Das ist in diesen Forum auch gar nicht möglich.
Richtig. Ich drücke niemanden hier meine Meinung auf. Das ist auch garnicht möglich.

Aber meine Meinung kann ich hier immernoch Posten. Vor allem wenn man sieht, dass es doch ein paar hier gibt die genauso immer wieder wiederholen wie "toll" scheinbar GB doch ist obwohl er seine Fan-Basis nach Strich und Faden belogen hat.

Klar ist der Duke "Kult" aber nur weil etwas Kult ist, heißt das noch lange nicht, dass es sich am Ende auch verkauft und sich finanziell lohnt (sieht man gut an vielen Kult-Serien oder z.B. auch dem alten StarTrek).

Und das was man jetzt an Ingamematerial vom Duke bisher gesehen hat, ist zwar okay, würde aber ausser die alten "Hardcorefans" welche den Duke noch kennen, niemanden mehr groß Ansprechen. Dafür wirkt Ingamematerial schon zu altbacken.

Auch ich hätte gern ein wirklich tolles, abwechslungsreiches und innovatives DNF.. aber nachdem was alles passiert ist und bei der aktuellen Schlammschlacht wo sogar Mitarbeiter ungefragt Material an die Öffentlichkeit geben, glaube ich nicht mehr dran...

Irgendwas läuft da richtig deftig schief was aber bisher nicht an die Öffentlichkeit gelangt ist.

Die Schlammschlacht die momentan in der Öffentlichkeit stattfindet ist mit Sicherheit nur die Spitze des Eisberges.....

Michamel2k
2009-05-20, 07:38:40
1. Bist Du nach dieser Antwort auf ignore. Sorry, dein getrolle kann ich mir hier nicht mehr ziehen.

2. Lautete das Gerücht, GB hätte id, Epic, Valve usw. angepumpt. Aber zumindest Gabe Newell hat die Anfrage von GB verneint.

Was hätte ID für Interesse daran, 3DR Geld zu geben?
Zumal DNF auf einer Nicht-ID-Engine läuft.
Das wäre so, als würde VW Opel Geld zum Überleben geben - ohne direkte Gegenleistung.

Und falls doch, würde DNF bestimmt rüber zu einer ID-Tech-Engine portiert werden müssen, was wieder Zeit beanspruchen würde!?

nn23
2009-05-20, 08:13:35
Wenn man nur mal das Spiel betrachtet wäre es gar nicht schlecht, denn ID steht für konstante hohe Qualität.
Wenn man das Können und die Qualität von ID mit dem Witz und dem Coolness Faktor vom Duke vereinen könnte...

Rockhount
2009-05-20, 09:59:30
Was hätte ID für Interesse daran, 3DR Geld zu geben?
Zumal DNF auf einer Nicht-ID-Engine läuft.
Das wäre so, als würde VW Opel Geld zum Überleben geben - ohne direkte Gegenleistung.

Und falls doch, würde DNF bestimmt rüber zu einer ID-Tech-Engine portiert werden müssen, was wieder Zeit beanspruchen würde!?

Glückwunsch! Du hast verstanden, warum es ein Gerücht war und auch schon zum Teil widerlegt wurde.

Nix anderes habe ich doch oben geschrieben, oder?

@S|lencer:

Was ist daran sachlich, alles auf den letzten Seiten mit dem Argument "Ich glaub nix, was die sagen" zu begründen? Das ist zwar relativ neutral und nicht beleidigend, aber sachlich ist das schon lang nicht mehr.

[dzp]Viper
2009-05-20, 10:04:46
Was ist daran Sachlich, alles zu glauben was eine Person von sich gibt die über 13 Jahre die Community regelrecht belogen hat? :ugly:

GBWolf
2009-05-20, 10:27:08
Wenn man nur mal das Spiel betrachtet wäre es gar nicht schlecht, denn ID steht für konstante hohe Qualität.
Wenn man das Können und die Qualität von ID mit dem Witz und dem Coolness Faktor vom Duke vereinen könnte...


Hat man den Sarge aus Quake.

Rockhount
2009-05-20, 10:32:09
Viper;7311116']Was ist daran Sachlich, alles zu glauben was eine Person von sich gibt die über 13 Jahre die Community regelrecht belogen hat? :ugly:

GANZ EINFACH:

Du unterstellst eine Lüge, also absichtliches Abweichen von der Wahrheit. Und diesen Umstand bringst Du ständig bei jeder Gelegenheit zum Ausdruck. Is deine Meinung, ok, aber langsam isses halt mal gut.

Ich für meinen Teil weiss aber viel zu wenig über die Hintergründe
als das ich da irgendwas unterstellen will.
Das gesprochene Wort ist, solange man mir nicht das Gegenteil bewiesen hat (also der Lügenbeweis), immernoch die Wahrheit. Und das Gegenteil wurde bislang nicht bewiesen,alles Vermutungen und Gerüchte.

danger!
2009-05-20, 10:32:45
Hat man den Sarge aus Quake.

Naja...und den Space Marine und den Cyberdemon und, und, und. Dennoch alle luschig im Vergleich zum Duke. Dann eher noch B.J. Blaczkowicz, aber selbst der hat in keinem Spiel auch nur irgendeinen Spruch von sich gegeben.

GBWolf
2009-05-20, 10:39:17
Naja...und den Space Marine und den Cyberdemon und, und, und. Dennoch alle luschig im Vergleich zum Duke. Dann eher noch B.J. Blaczkowicz, aber selbst der hat in keinem Spiel auch nur irgendeinen Spruch von sich gegeben.


Jo, iD macht ja auch düstere Spiele. Imho sollte das auch so bleiben, der Duke passt mal überhauptnicht zu iD, deren Humor ist imho auch wesentlich Tiefgründiger, der Duke eher Slapstick.

Ich liebe den Duke, aber iD spielt zwar nicht in einer anderen Liga, aber einem düsteren Paralleluniversum ^^

Si|encer
2009-05-20, 10:45:01
@S|lencer:

Was ist daran sachlich, alles auf den letzten Seiten mit dem Argument "Ich glaub nix, was die sagen" zu begründen? Das ist zwar relativ neutral und nicht beleidigend, aber sachlich ist das schon lang nicht mehr.

Naja, sieh es mal so:

Unterm Strich wissen wir alle nichts, da kommt man auch mit dem Wunschdenken von vielen in diesen Thread nicht weiter. Ich habe es schon mal geschrieben: Viele würden sich das Spiel auch kaufen, wenn es ein absoluter Totalausfall ist, und selbst dann hypen. Da fehlte mir auch jedes Verständniss für. Aber anstatt mal paar Argumente zu bringen, hätte ich am besten gleich mich aus der Diskussion verpissen sollen. Das ist nun auch nicht gerade die feine Art.

Man merkt ganz deutlich, das hier Duke-Verehrer im Thread sind. ;D (die aber leider auch keine andere Meinung dulden).

Was wir aber definitiv ALLE Wissen ist, das der gute GB eine seltsame Art hat mit dem Thema DNF umzugehen. Für mich ist z. B. eindeutig, das ein Spiel, welches sich seit über ein Jahrzehnt in der Entwicklung befindet, gewissen Fehlentscheidungen unterlegen sein muss.

Und nun harren wir alle der nächsten fetzen die da kommen, und die wir hier gemeinsam kommentieren wollen (für den eine mag es PRO sein, für den anderen eher CONTRA). :wink:

Sil

Michamel2k
2009-05-20, 12:10:13
Glückwunsch! Du hast verstanden, warum es ein Gerücht war und auch schon zum Teil widerlegt wurde.

Nix anderes habe ich doch oben geschrieben, oder?
...

Hab ich daran gezweifelt oder versucht es zu widerlegen?
Und, wer sagt denn, dass nicht doch irgendein informelles Gespräch zum Ausloten der Lage gab. Natürlich nie offiziell - "sowas macht man nicht". ;)

Naja...und den Space Marine und den Cyberdemon und, und, und. Dennoch alle luschig im Vergleich zum Duke. Dann eher noch B.J. Blaczkowicz, aber selbst der hat in keinem Spiel auch nur irgendeinen Spruch von sich gegeben.

B.J. Blaczkowicz ist für mich eher eine Art 'seriöse' Figur, die geradlinig zur Sache geht. Offener Humor wäre mich eher unpassend; zumal das Thema auch vom Spielverlauf eher ernsthafter abläuft. Nacktszenen etc. würden eher von den Missionen ablenken.

Duke ist eher ein ausgeflippter Typ, der mit viel Witz und Humor Aliens in den Allerwertesten kickt.

Erendar
2009-05-20, 12:44:31
Neues vom Duke!

http://www.pcgames.de/aid,684816/Duke-Nukem-Forever-Offiziell-3D-Realms-bleibt-bestehen-und-schliesst-nicht/PC/News/

drexsack
2009-05-20, 12:51:02
Neues vom Duke!

http://www.pcgames.de/aid,684816/Duke-Nukem-Forever-Offiziell-3D-Realms-bleibt-bestehen-und-schliesst-nicht/PC/News/

Noaja, berauschend ist das nicht gerade.

AYAlf_2
2009-05-20, 15:02:35
vielleicht bekommt der duke in 5 jahren noch mal eine neue engine. bis die ihren rechtstreit beigelegt haben, wird die eingine wohl wieder hoffnungslos veraltet sein.

Kosh
2009-05-20, 18:10:22
in 12 jahren müssen die doch aber einiges an Spielbaren Material produziert haben,oder?

Nur weil sie die Engine 2 mal gewechselt haben, haben sie doch nicht alles zuvorgemachte gelöscht und alle Stories,örtlichkeiten,gags usw,usw über den haufen geschmissen und jedesmal bei absolut 0 angefangen.

Da muss es doch tonnenweise Material geben,was halt nur kein fertiges SPiel ist.

in 1 Jahr schafft es zB Piranja eine Alfaversion auf die Beine zu stellen mit einem Gothic Risen Spiel,wo man schon bissel rumspielen kann und wo direkt komplexer ist als ein 3Dshooter. Klar fehlt da dann noch eine Menge,Menge Feinschliff,aber es ist was vorhanden. Bei Duke Nukem ist gar nichts vorhanden ausser paar Trailer nach 12 Jahren?? Niemals, wenn nicht 12 Jahre lang nichts gemacht wurden ,ausser aus gag paar Bilder.

ngl
2009-05-27, 20:17:02
Erstes Duke Nukem Review raus...

http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/748-Duke-Nukem-Forever

enjoy! ;)

|-Sh0r7y-|
2009-05-27, 21:47:33
Erstes Duke Nukem Review raus...

http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/748-Duke-Nukem-Forever

enjoy! ;)
FETT!!!!!!!!!!
So gut wie gekauft das stellt alles andere in den Schatten...
:biggrin:

CrashOberbreit
2009-06-11, 12:24:13
Heute (Nacht irgendwann nehm ich an) kommt neues Ingamefootage raus:

http://jacehall.tv/2009/06/10/sneak-peek-jace-hall-show-season-2-season-finale-atribute-to-duke-nukem-forever/

Na mal abwarten. Vielleicht erfährt man da sogar was zur Zukunft der Marke Duke.

MR2
2009-06-11, 23:24:28
http://www.youtube.com/watch?v=_FwGn2G7OVg&eurl=http%3A%2F%2F

neues Video

Ich find das eigentlich ganz gut, was ich da sehe. Sieht abwechslungsreich aus..macht sicher Laune.

tilltaler
2009-06-12, 00:12:04
... ich seh "marionettenclippingfehler" am laufenden band, dass 3drealms nochnet ma das eigene spiel ruckelfrei zocken oder präsentieren konnte und eher standardactionkost... aber danke für den link :)

Eidolon
2009-06-12, 09:55:09
Jedenfalls sieht man nichts, was die Entwicklungszeit rechtfertigen kann..

urpils
2009-06-12, 09:59:24
Jedenfalls sieht man nichts, was die Entwicklungszeit rechtfertigen kann..

natürlich sieht man das! das Symbol für Radioaktivität als Zielkreuz - allein das ist die Warterei wert! ;)
(btw - ich find das wirklich cool :D)

smasher
2009-06-13, 08:29:27
Downloaden kann man das video auch...
http://www.megaupload.com/?d=G735PVSV

irgendwie fehlen mir die duke sprüche...
aber gut aussehen tut es...
Gruß
Smasher

[dzp]Viper
2009-06-13, 08:48:41
Ich finde es sieht okay aus aber nicht gut oder sehr gut.

Imho arg Polygonarm

Michamel2k
2009-06-13, 11:06:22
Ich frage mich, wie man das Spiel anhand eines doch eher sehr frühen Stadium so bewerten kann?
Die brauchen doch bestimmt noch 2+ Jahre, oder... :confused:

urpils
2009-06-13, 11:52:03
das ist wahrscheinlich noch Footage, das er von seinem ersten Video übrig hatte, was er vor einem halben oder einem Jahr veröffentlich hat.. und selbst DA war es schon ein halbes Jahr alt....

Successor
2009-06-15, 12:44:25
Ich frage mich, wie man das Spiel anhand eines doch eher sehr frühen Stadium so bewerten kann?
Die brauchen doch bestimmt noch 2+ Jahre, oder... :confused:

Prinzipiell stimmt dein Einwand ja, aber hier gehts um 3DR und den Duke, da gelten andere Maßstäbe... wer endlose Jahre lang nur zwei, drei Bilder und viele Versprechungen rausgibt, muss damit leben das jedes sichtbare Pixel in Sachen Spielspaß, Balancing und Bugs genau untersucht wird ;D

smasher
2009-06-16, 13:23:27
http://www.pcgames.de/aid,687370/Duke-Nukem-Forever-Take-Two-aeussert-herbe-Anschuldigungen-gegen-3D-Realms/PC/News/

Gruß
Smasher

pordox
2009-06-16, 15:57:50
Bah das was man da im Video sieht ist sterbenslangweilig :D :|

Successor
2009-06-16, 17:02:32
So langsam kommt die Story in Fahrt, man kann ja bald anfangen den Mist auszudrucken und direkt neben dem Ordner "SCO gegen Linux" einzulagern. Oder man wartet so lange bis Szenen aus DNF in Limbo of the Lost 2 verwendet wurden :)

Popeljoe
2009-06-16, 19:10:57
Au man: if you want to burn money, then finance 3DR!
Die Show läuft jetzt so lange, dass ich es fast schon erbärmlich finde...

CrashOberbreit
2009-06-16, 19:44:10
Oder man wartet so lange bis Szenen aus DNF in Limbo of the Lost 2 verwendet wurden :)

Made my Day.

ShadowXX
2009-06-23, 10:13:08
Mal was neues:

3DRealms sagt das Sie inzwischen wieder/weiter an Duke Nukem Forever arbeiten und das es sogar noch einen Duke Nukem Titel gibt der eigentlich dieses Jahr hätte kommen sollen: Duke Begins.

http://www.pcgames.de/aid,687983/Duke-Nukem-Forever-und-Duke-Begins-Bisher-unbekanntes-Spiel-enthuellt/PC/News/

Successor
2009-06-23, 10:46:16
Ich weiß nicht, ob ich das Verhalten bewundern soll oder ob die Jungs ernsthaft einen an der Klatsche haben. Wer will diese zwischengeschobenen Duke-Spielchen denn ernsthaft haben? Fand das Jump'n'Run damals schon nicht den Bringer, jetzt wieder. Und wenn man sich dem bisherigen Verhalten treu bleibt, müsste 3DR ja den Duke, nach all den Veröffentlichungen usw., ja nochmal neu anfangen ;)

frix
2009-06-23, 12:06:44
Die entwickeln nun doch weiter?
Oh man...langsam nervts.

_DrillSarge]I[
2009-06-23, 14:14:07
Duke Begins.
och neeee
Duke Begins
Duke Continues
Duke Strikes Back
Duke Never Stop
Duke All Day long

:ugly2:

die sollen sich lieber mal bei dnf beeilen :mad:

Successor
2009-06-23, 14:19:41
I[;7375276']och neeee
Duke Begins
Duke Continues
Duke Strikes Back
Duke Never Stop
Duke All Day long

:ugly2:

die sollen sich lieber mal bei dnf beeilen :mad:

Man sollte außerdem noch einige VS. Spiele einschieben, um die Wartezeit zu verlängern, weiß auch nicht, vielleicht in der Art:

Duke vs. Jack Carver
Duke vs. Simon the Sorcerer
Duke vs. Murray der Totenschädel

Jeder sollte ein Stückchen Duke haben!

Das Auge
2009-06-23, 15:14:35
Genau! 3DR wechselt am besten gleich zu EA, dann gibt es demnächst jährlich ein:

- Call of Duke
- Medal of Duke
- Duke Sports
- Duke Racing
- Duke & Friends (ein The Sims Clone)
- World of Duke Online
- Neverduke Nights (Addons hierfür im Halbjahresrythmus)
- Command & Duke

Saw
2009-06-23, 15:27:07
Genau! 3DR wechselt am besten gleich zu EA, dann gibt es demnächst jährlich ein:

- Call of Duke
- Medal of Duke
- Duke Sports
- Duke Racing
- Duke & Friends (ein The Sims Clone)
- World of Duke Online
- Neverduke Nights (Addons hierfür im Halbjahresrythmus)
- Command & Duke
Du hast was vergessen:

Need for Speedy-Duke (der rasende Arcade-Duke)

:D

Das Auge
2009-06-23, 15:40:38
Du hast was vergessen:

Need for Speedy-Duke (der rasende Arcade-Duke)

:D

Ne, hab ich nicht. Mir war nur das Wortspiel zu schlecht, daher Duke Racing :tongue: :D

Aber man könnte das natürlich aufsplitten: Duke Racing ist eine anspruchsvolle Fahrsimulation der Pigcop-Hovercrafts und anderer Vehikel aus dem Dukiversum, Need for Nuke wird der Arcadeableger ;)

Michamel2k
2009-06-24, 08:32:57
Wie wäre es noch mit ein paar Reliquien... ;(

|-Sh0r7y-|
2009-06-24, 10:55:15
Hätte nichts gegen ID Software und ein Duke Nukem Forever Live:biggrin:

Hydrogen_Snake
2009-06-24, 12:21:08
3D Realms wurde von EA aufgekauft und wird in Kürze folgendes auf den Mark bringen:

Duke Nukem Football 2009
Need for Speed - Duke Nukem Shift's
Army of Duke's - The 40th Duke
Redneckfield 2: Duke Company 2
Dukes Nukems Inferno
Duke Space - Extraction
Duke Age - Origins
Duke Nukem Round 4
Duke Effect 2

_flx
2009-06-24, 12:57:18
Made my day ;D

Michamel2k
2009-06-24, 13:28:55
3D Realms wurde von EA aufgekauft und wird in Kürze folgendes auf den Mark bringen:

Duke Nukem Football 2009
Need for Speed - Duke Nukem Shift's
Army of Duke's - The 40th Duke
Redneckfield 2: Duke Company 2
Dukes Nukems Inferno
Duke Space - Extraction
Duke Age - Origins
Duke Nukem Round 4
Duke Effect 2

Für diese Insiderinfos wirst Du vor ein US-Gericht gezerrt und musst 1 Mrd. USD Strafe zahlen.

Hydrogen_Snake
2009-06-24, 13:56:18
Für diese Insiderinfos wirst Du vor ein US-Gericht gezerrt und musst 1 Mrd. USD Strafe zahlen.

Twitter meldet gerade:

Nukem Duke Court Simulator RIAA Edition CONFIRMED.
Micropayments Ripp-Off Anal Rape Trial bundled for free.

Trials are subject to change and cost 1,99$ each.

|-Sh0r7y-|
2009-06-24, 22:51:07
3D Realms wurde von EA aufgekauft und wird in Kürze folgendes auf den Mark bringen:

Duke Nukem Football 2009
Need for Speed - Duke Nukem Shift's
Army of Duke's - The 40th Duke
Redneckfield 2: Duke Company 2
Dukes Nukems Inferno
Duke Space - Extraction
Duke Age - Origins
Duke Nukem Round 4
Duke Effect 2

Und für die "Causal Gamer"
Duke Nukem - Bagger Simulator
Duke Nukem - Kneippen Manager
Duke Nukem - Football Kick Simulator
Duke Nukem - Music
Duke Nukem - Singstar
Duke Nukem - Karaoke
Duke Nukem - Fitt incl. Steroide Substract
Duke Nukem - Flight Simulator incl. Jetpack Controller
GermanysNext Duke Nukem Top Bitch
Duke ich bin ein Star Nuke mich hier raus!
Duke Nukem - Party
Duke & Frinds - Olympic Games Forever
:tongue:

smasher
2009-06-24, 23:00:33
Mensch Jungs....
habt ihr allle zuviel geraucht ?:ucrazy3:
ich will/möchte den ego-shooter Duke und nicht irgendwelche EA (fiktiv)- feuchten fortsetzungs- Träume...
Es ist wohl weiter abwarten angesagt....
Gruß & N8
Smasher
Always bet on Duke !

Spasstiger
2009-06-24, 23:12:26
Genau! 3DR wechselt am besten gleich zu EA, dann gibt es demnächst jährlich ein:

- Call of Duke
- Medal of Duke
- Duke Sports
- Duke Racing
- Duke & Friends (ein The Sims Clone)
- World of Duke Online
- Neverduke Nights (Addons hierfür im Halbjahresrythmus)
- Command & Duke
Da fehlt noch was:
Balls of Steel 2
Balls of Steel Reloaded
Duke Nukem: Arcade
Balls of Steel Collector's Edition
Balls of Steel Forever
Duke Nukem: Arcade Reloaded
Balls of Steel 3
Balls of Steel Championship 2018
Balls of Steel Championship 2019
Balls of Steel Forever 2
etc.

THEaaron
2009-06-24, 23:15:06
Nicht zu vergessen die Balls Of The Year Edition, die direkt nach Ball Of Steel Left Copper Edition und Ball Of Steel Right Iron Edition rauskommt. Alles in einer Box.

GoN
2009-06-24, 23:20:35
duke nukem & max payne: rumble in rio

san.salvador
2009-06-24, 23:25:40
Kein iDuke angekündigt? ;(

TongPo
2009-06-24, 23:36:03
Kein iDuke angekündigt? ;(

kann nicht mehr so lange dauern, iPrey gibt es ja auch schon: http://www.3drealms.com/

Spasstiger
2009-06-24, 23:37:42
Kein iDuke angekündigt? ;(
Kauf dir ein HTC, darauf kannst du das originale Duke3D zocken.

master_blaster
2009-07-09, 12:50:32
Er kommt innerhalb der nächsten 90 Tage (http://www.amazon.co.uk/duke-nukem-Next-90-days/s/qid=1247136462/ref=sr_nr_p_n_date_0?ie=UTF8&rs=300703&keywords=duke%20nukem&bbn=300703&rnid=182252031&rh=i%3Aaps%2Ck%3Aduke%20nukem%2Ci%3Avideogames%2Cn%3A300703%2Cn%3A!1025616%2Cp_n _feature_browse-bin%3A671468011%2Cp_n_date%3A20090709-20091007), amazon.co.uk weiß wieder mehr als alle anderen ...

Goser
2009-07-09, 13:22:04
omg *kopfschüttel*

Metzler
2009-07-11, 01:22:20
http://www.tweakpc.de/news/16458/duke-nukem-forever-screenshots-und-neuer-hinweis/
Neue Screenshots + Aussage von Scott Miller: "If you haven’t heard, he took a little break, but is back in the game now."

Exxtreme
2009-07-11, 10:29:41
http://www.tweakpc.de/news/16458/duke-nukem-forever-screenshots-und-neuer-hinweis/
Neue Screenshots + Aussage von Scott Miller: "If you haven’t heard, he took a little break, but is back in the game now."
Denen macht es Spass mit meinen Gefühlen zu spielen. ;(

Birdman
2009-07-11, 15:31:42
Denen macht es Spass mit meinen Gefühlen zu spielen. ;(
Ich glaube da arbeiten nur Frauen....

DR.ZEISSLER
2009-07-11, 15:35:38
das kommt sowieso nicht, steigert euch da nicht rein. :rolleyes:

Winter[Raven]
2009-07-11, 16:44:52
Denen macht es Spass mit meinen Gefühlen zu spielen. ;(

nicht nur dir........:mad:

master_blaster
2009-07-11, 21:15:44
das kommt sowieso nicht, steigert euch da nicht rein. :rolleyes:
Hallo?! 2 Neue Screenshots?! Der Duke lebt, :biggrin:!

JaniC
2009-07-11, 22:58:08
Back in Action! :D Ich glaub dran. ;)

[dzp]Viper
2009-07-11, 23:03:37
Oh man - ich glaube das ist echt die einzigste Firma die ihre Kunden nach Strich und Faden verarschen kann ohne, dass die Kunden wirklich sauer werden...

Das ist lustig und erschreckend zugleich :ugly:

Silentbob
2009-10-15, 08:34:12
Gibt`s eigentlich irgendwas neues ?


:ugly:

smasher
2009-10-15, 10:00:14
Moin,
mir ist leider nix dergleichen bekannt.
ich denke wir müssen mal bis mai warten.
vielleicht äußert sich ein herr GB dann mal wieder.
das zu weihnachten was kommt glaube ich in diesem jahr nicht.
aber die hoffnung stirbt zuletzt...
Gruß
Smasher

MiamiNice
2009-10-15, 10:04:40
Der Duke wird kommen, wäre viel zu schade die Marke nicht zu verkaufen. Die Frage ist nur wann ... What are you waiting for, Christmas?

mAxmUrdErEr
2009-10-15, 14:14:41
Der Duke ist tot, sogar meine Oma weiß das inzwischen.

Close Thread pls.


















*duckundweg* :D

Birdman
2009-11-04, 19:29:53
push

http://www.golem.de/0911/70934.html

Radeonfreak
2009-11-04, 19:31:58
Na klar doch :crazy2:

Auf die nächsten 10 Jahre warterei :ubeer:

Lyka
2009-11-04, 19:39:25
ich hab Zeit :ulol:

Djudge
2009-11-05, 01:31:09
*p*u*s*h*

Just found this, hope will never die!

http://www.chip.de/news/Duke-Nukem-Apogee-schuert-Release-Geruechte_38757025.html

siegemaster
2009-11-05, 01:58:58
Ich will den mist endlich haben!!!!!!!!111111111

Shaft
2009-11-05, 10:57:07
Ich will den mist endlich haben!!!!!!!!111111111


Geduld, du hast 10 Jahre gewartet, dann kannst auch nochmal 10 warten. :D

Allein für die hinhalterei ist das ein Boykottgrund.

Skusi
2009-11-05, 11:25:15
Ich vermute mal es verzögert sich weiter, die Umstellung auf DX11 stellt sich doch als komplizierter heraus als angenommen.:freak:

Shaft
2009-11-05, 11:47:18
Ach, am besten nochmal von vorne anfangen, komplett neue Engine muss her.

Exxtreme
2009-11-05, 12:02:53
Ich wette, die Portierung auf die neueste CryEngine läuft schon. X-D

Saw
2009-11-05, 16:05:13
Ich wette, die Portierung auf die neueste CryEngine läuft schon. X-D
Sischer dat. :comfort:

Hellspawn
2009-11-05, 16:09:11
wie man NOCH IMMER hoffen kann, ist mir nicht verständlich. ich selbst gehörte zu den hardcore-fans, aber nach dem Kündigungs und Verklagedebakel hab ichs aufgegeben.
Ich hoffe nicht mehr, nein nicht nur das, ich gönne 3drealms(Broussard) es auch nicht mehr. Eigentlich hätte ich am liebsten wenn die Firma stirbt und eine andere es versuchen darf. Wenns dann flopped ist es einfach vorbei und wir können endlich normal weiterleben ;)

Fusion_Power
2009-11-05, 17:50:51
wie man NOCH IMMER hoffen kann, ist mir nicht verständlich. ich selbst gehörte zu den hardcore-fans, aber nach dem Kündigungs und Verklagedebakel hab ichs aufgegeben.
Ich hoffe nicht mehr, nein nicht nur das, ich gönne 3drealms(Broussard) es auch nicht mehr. Eigentlich hätte ich am liebsten wenn die Firma stirbt und eine andere es versuchen darf. Wenns dann flopped ist es einfach vorbei und wir können endlich normal weiterleben ;)
Die könnten eigentlich ihr gesammtes gesammeltes Material des Games open source machen und es den Fans überlassenb, die machen draus schon was gescheites. :) DN4E hat für die Firma wohl keinen größeren Wert mehr, hat ja bisher nur Kosten verursacht.
Ich wette, eine motivierte Comunity kann wirklich noch ein gescheites Spiel aus dem verfügbaren Material machen.

Rentner
2009-11-05, 18:07:55
Würdet ihr etwas so ohne weiteres abgeben, an dem ihr 12 Jahre gebastelt und ne Menge Kohle reingesteckt habt?
Nur wenn man sonst unter ner Brücke pennen müsste und dann auch nicht freiwillig
Broussard und Miller scheint es ja soweit noch ganz gut zu gehen, der eine geht pokern und zockt nur noch und der andere macht ne neue Firma auf.

Vielleicht haben wir ja Glück und GB verzockt die Rechte beim pokern ;D

siegemaster
2009-11-05, 18:28:56
Die könnten eigentlich ihr gesammtes gesammeltes Material des Games open source machen und es den Fans überlassenb, die machen draus schon was gescheites. :) DN4E hat für die Firma wohl keinen größeren Wert mehr, hat ja bisher nur Kosten verursacht.
Ich wette, eine motivierte Comunity kann wirklich noch ein gescheites Spiel aus dem verfügbaren Material machen.
Nicht solange Take 2 noch die Veröffentlichtungsrechte (im Wert von 12 Mio $) hat. :(

Taigatrommel
2009-11-30, 18:49:10
Gerade auf Voodoo Extreme gefunden, es gibt einen Teaser-Screenshot zum "D-Day" auf Dukes Facebook Seite:
http://www.facebook.com/pages/Duke-Nukem/186028571601?ref=mf

Quelle: Voodoo Extreme (http://ve3d.ign.com/articles/news/51712/Duke-Nukem-D-Day-Teaser-Image)

Mehr ist allerdings nicht zu erfahren.

Skusi
2009-11-30, 18:57:21
Wie geil, der Duke hat ne Facebookseite.;D

Lyka
2009-11-30, 19:01:00
und ich bin Fan geworden ;:ulol:

ShadowXX
2009-12-18, 18:54:27
Und mal wieder was neues, diesmal von Scott Miller itself.
http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/2311355/duke_nukem_forever.html

Demnach ist DNF offiziell nie eingestellt worden und still alive + dazu sollen noch viele andere Duke Nukem Games (nicht nur casual games, auch "große") und sogar ein Film kommen.