PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Duke Nukem Forever Sammelthread (Teil 2)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10

Cubitus
2011-06-05, 19:12:56
Mich reizt das Game gar nicht, die Demo maximal 10 Minuten gespielt und das war es.
Billiger 0815 Shooter, nix Besonderes. Und dazu noch miese Graphik trotz UE. Wie es besser geht zeigt z.b Bioshock.

urbi
2011-06-05, 19:14:12
Dass man nur zwei Waffen haben kann ist primär den Konsolen mit ihren Gamepads zu verdanken.
Daher liegt im zweiten Level der Demo, das wohl aus der Mitte des Spiels stammt, auch soviel an Waffen rum! Nervig bleibt es dennoch. :|

An sonsten als Anmerkung, da ich schon mehrfach was dazu hier und anderswo gelesen habe: Der Duke-Kick geht doch nach wie vor (mittlere Maustaste)?! :D

akuji13
2011-06-05, 19:17:20
War doch auch in den Videos zu sehen wie er eingefrorene Schweine zertritt.

:wink:

Birdman
2011-06-05, 19:48:34
Bin auch enttäuscht :(

Grafik stört mich ned so gross, ABER:

- nur 2 Waffen und bei denen mir dann auch noch ständig die Munition ausgeht....
- zudem dauert das aufnehmen einer neuen Waffe jeweils eine gefühlte Ewigkeit...zuerstört jeden Spielfluss
- rennen nur für begrenzte Zeit, bzw, bis die Stamina alle ist...wtf das ist der Duke, dagegen ist selbst ein Haile Gibrelassie ein untrainierter Langstreckenschnösel.

Exxtreme
2011-06-05, 19:50:15
- rennen nur für begrenzte Zeit, bzw, bis die Stamina alle ist...wtf das ist der Duke, dagegen ist selbst ein Haile Gibrelassie ein untrainierter Langstreckenschnösel.
Wenn du 100 kg an Waffen und Munition mit dir rumschleppst. :D Und selbst bei DN3D war kein längeres Rennen möglich. Da ging die Puste auch ziemlich schnell aus.

Lawmachine79
2011-06-05, 21:14:04
Wenn du 100 kg an Waffen und Munition mit dir rumschleppst. :D Und selbst bei DN3D war kein längeres Rennen möglich. Da ging die Puste auch ziemlich schnell aus.
Bei DN3D konnte man afair unbegrenzt sprinten.

Birdman
2011-06-05, 21:31:46
Wenn du 100 kg an Waffen und Munition mit dir rumschleppst. :D Und selbst bei DN3D war kein längeres Rennen möglich. Da ging die Puste auch ziemlich schnell aus.
Damals gabs sowas wie ne Puste gar nicht...und man hatte dauerhaft den selben Speed - und der war so schnell wie das heutige sprinten.
Sorry, aber der ganze Scheiss macht für mich ein Spiel kaputt, da es versucht eine Pseudo-Realität reinzubringen die gar nichts bringt und noch weniger taugt.

Zudem - gehts nur mir so oder spielt sich der Duke wie ein Clone von Bulletstorm? Zwar schlechtere Grafik und kein Slide, aber ansonsten herscht fast genau das gleiche Spielgefühl.

Exxtreme
2011-06-05, 21:35:13
OK, da habe ich es falsch in Erinnerung. :D

jay.gee
2011-06-05, 22:33:37
Btw - ich finde das Game nicht wirklich so hässlich, wie es manche Leute so sehen. Das DoF, Beleuchtung/Indoors, Reflexionen und diverse andere SpecialEffects wie zb. das Gore und Wasser auf dem Monitor finde ich ganz nett und zeitgemäss. Und in pucto Gameplay bleibt es halt ein Shooter. Das ist nunmal der Duke und kein BF, Witcher, CoD oder MassEffect. Ich könnte mir vorstellen, dass das Game eine menge coole und spassige Passagen bietet.

Käsetoast
2011-06-05, 22:34:16
OK, da habe ich es falsch in Erinnerung. :D
Du musstest halt nur das Schnaufen vom Duke ertragen... :wink:

Was das pure Gameplay angeht (was wegen den Waffen und der Regeneration etwas enttäuscht), könnte Serious Sam 3 ein gutes Trostpflaster werden. Mut macht da nämlich folgende Antwort aus diesem Interview (http://pc.ign.com/articles/117/1171651p1.html):

Roman Ribaric: Cover system??? Regenerating health??? You can't be Serious!

Auch macht der Trailer (http://www.ign.com/videos/2011/06/01/serious-sam-3-bfe-reveal-trailer?objectid=906294) grafisch was her. Wird allem Anschein nach wahrscheinlich das bessere Spiel und solange ist es bis dahin nicht mehr (soll im September kommen). Es kann natürlich den Duke nicht ersetzen und alleine wegen dem Humor bleibt DNF für mich daher ein Pflichtkauf. Außerdem hat die Balls of Steel Edition ein paar nette Extras... :tongue:

phoenix887
2011-06-05, 22:38:34
;D;D;D;D;D Der Spruch war gut^^ Zumal ich grad die HD Reihe Spiele, hatte richtig die Stimme im Ohr;)

Exxtreme
2011-06-05, 22:42:20
Auch macht der Trailer (http://www.ign.com/videos/2011/06/01/serious-sam-3-bfe-reveal-trailer?objectid=906294) grafisch was her. Wird allem Anschein nach wahrscheinlich das bessere Spiel und solange ist es bis dahin nicht mehr (soll im September kommen). Es kann natürlich den Duke nicht ersetzen und alleine wegen dem Humor bleibt DNF für mich daher ein Pflichtkauf. Außerdem hat die Balls of Steel Edition ein paar nette Extras... :tongue:
Also Serious Sam interessiert mich gar nicht. Das ist echt nur reines Ballern.

phoenix887
2011-06-05, 22:45:54
Also Serious Sam interessiert mich gar nicht. Das ist echt nur reines Ballern.

mmh finde zwischen Duke und Sam eigentlich keine große Unterschiede, aber jeder hat auch eine andere subjektive Wahrnehmung. (Wenn ich jetzt Forever nicht beachte mit dem Deckungssystem)

L233
2011-06-05, 22:49:01
Also Serious Sam interessiert mich gar nicht. Das ist echt nur reines Ballern.
Jo, und der Duke ist was für Shooter-Connaisseure, Baller-Gourmets und sonstige Schöngeister :D

phoenix887
2011-06-05, 22:51:14
Jo, und der Duke ist was für Shooter-Connaisseure, Baller-Gourmets und sonstige Schöngeister :D


Das habe ich mir gedacht, wollte es aber nicht schreiben, bevor sich jemand angegriffen fühlte;)

Exxtreme
2011-06-05, 22:55:58
Jo, und der Duke ist was für Shooter-Connaisseure, Baller-Gourmets und sonstige Schöngeister :D
Also mit der Karre rumheizen ist schon mal kein pures Ballern. Und dann hat man bei DN sehr oft die Möglichkeit mit der Umgebung zu interagieren, siehe Inhalt von Kloschüsseln, die Tafel wo man rummalen kann etc. Mag ja sein, dass das Fluffcontent ist aber trotzdem. Das alles bietet Serious Sam einfach nicht.

akuji13
2011-06-05, 22:56:49
Der Bodycount eines SS ist um den Faktor 100 höher als der eines Dukes. :wink:

phoenix887
2011-06-05, 23:12:34
Also mit der Karre rumheizen ist schon mal kein pures Ballern. Und dann hat man bei DN sehr oft die Möglichkeit mit der Umgebung zu interagieren, siehe Inhalt von Kloschüsseln, die Tafel wo man rummalen kann etc. Mag ja sein, dass das Fluffcontent ist aber trotzdem. Das alles bietet Serious Sam einfach nicht.

Doch bei Serious Sam 2 am Anfang im Dorf kann man Bälle bewegen;)

Hucke
2011-06-05, 23:18:40
Also mit der Karre rumheizen ist schon mal kein pures Ballern. Und dann hat man bei DN sehr oft die Möglichkeit mit der Umgebung zu interagieren, siehe Inhalt von Kloschüsseln, die Tafel wo man rummalen kann etc. Mag ja sein, dass das Fluffcontent ist aber trotzdem. Das alles bietet Serious Sam einfach nicht.

Und der Duke konnte mit beiden Füßen gleichzeitig treten und dabei noch laufen. Das kann nicht mal Chuck Norris.

Käsetoast
2011-06-05, 23:29:03
Also mit der Karre rumheizen ist schon mal kein pures Ballern. Und dann hat man bei DN sehr oft die Möglichkeit mit der Umgebung zu interagieren, siehe Inhalt von Kloschüsseln, die Tafel wo man rummalen kann etc. Mag ja sein, dass das Fluffcontent ist aber trotzdem. Das alles bietet Serious Sam einfach nicht.
Die meisten Dinge die du hier anführst, haben aber mit dem Duke generell nicht viel zu tun. Klar kann man das in DNF machen, aber Dinge wie rumfahren und Sachen bemalen hat nichts mit dem zu tun was ein DN3D so berühmt berüchtigt gemacht hat. Das war mehr das Setting, der Humor und die sinnlose Ballerei...

"Fahrzeuge" kann man übrigens in Serious Sam 2 auch benutzen - ganz so exklusiv ist der Duke also nicht (wobei man da natürlich trotzdem weiterballern kann). Klar liegt bei Serious Sam der Fokus auf einer Massenballerei, aber in Dingen wie Gewaltgrad, martialischem Humor und sinnloser Ballerei steht es dem Duke eigentlich in nichts nach. Es ist auch das bessere Spiel für einen Coop-Modus...

Klar - wie schonmal erwähnt, es ist halt nicht der Duke (und will auch gar kein Klon sein). Die Eckdaten zum Gameplay gefallen mir aber jetzt schon besser als das was ich beim Duke serviert kriege, denn der wurde dann doch stark "konsolifiziert". Deshalb denke ich, dass man grafisch und vom Gameplay der Ballerei her bei Serious Sam viel eher das kriegt, was man sich von DNF als DN3D Nachfolger erwartet hat. Auch soll es ja wohl nicht mehr ganz so extrem dieses "du bist in einer großen Box und es stürmen Gegner auf dich zu" Prinzip werden (wobei massig Gegner immer noch an der Tagesordnung sind), aber mit Dingen wie den engen Stadtlevels wird es dann sicherlich Passagen geben die mehr im Duke Stil gehalten sind...

Ich freue mich aber auf beide Spiele, denn wo kann man sonst der sinnlosen Ballerei frönen? :D

Hübie
2011-06-05, 23:40:15
Schwierig.
Kenne keine Frau die sich für Duke Nukem erwärmen konnte.

Am besten warten bis die Demo für alle da ist. :wink:

Meine Frau! Die hat damals Duke Nukem 3D gespielt und ist heiß auf DNF ;D :freak: Und nein die sieht nicht scheiße aus ;D

akuji13
2011-06-05, 23:48:06
Also kurz gesagt: eine Traumfrau. :biggrin:

Glückwunsch! :wink:

ShadowXX
2011-06-06, 00:30:26
Die Eckdaten zum Gameplay gefallen mir aber jetzt schon besser als das was ich beim Duke serviert kriege, denn der wurde dann doch stark "konsolifiziert".
Wurde er nicht....das was jetzt auf dem PC kommt (und auch auf den Konsolen) war zum Zeitpunkt der "Übergabe" schon zu ca. 90-95% als PC-Only fertiggestellt.

Für die PC-Version wurde von Gearbox beim SP nur noch kurz drübergebügelt....ein SP-Version des Duke für den PC hätte schon letztes Jahr erscheinen können.
Wie wollten aber eben noch nen MP und einen Konsolenport....das war es was das ganze dann noch verzögert hat.

Commander Keen
2011-06-06, 00:43:58
Hallo Forum,

ich habe tatsächlich noch den Duke gespielt, als er nicht einmal 3D war, sondern noch ein klassischer 2D Sidescroller war. Von daher stimmt es mich sehr traurig, wenn ich sehe, dass einer der klassischen PC-Heroen nun auch von den Konsolen assimiliert wurde. Noch vor ein paar Monaten wäre der Herzog für immer ein klarer Pflichtkauf gewesen, aber nach den sich nun verdichtenden Informationen werde ich definitiv erstmal einige kritische Spielermeinungen abwarten, da Konsolenshooter (leider) dafür bekannt sind sämtlichen Spielspsaß schon im Ansatz abzutöten. In diesem Zusammenhang sei nur Crysis 2 erwähnt, was mit seinem PC-only Vorgänger außer dem Namen nun rein gar nichts mehr gemein hat.

Also bitte schreibt alle Spielerlebnisse ungeschönt hier rein, nichts ist ärgerlicher als 45 € für ein langerwartetes Game auszugeben, welches sich dann als Rohrkrepierer erweist :)

DoWe
2011-06-06, 00:57:52
Den Duke gab es doch schon seit eh und jeh in verschiedensten Konsolen Spin-Offs.


Duke Nukem 3D – 1996 – PC (MS-DOS), Mac OS, Sega Saturn – 1997
Duke Nukem 64 – 1997 – Nintendo 64
Duke Nukem: Total Meltdown – 1997 – PlayStation (Enthält die exklusive Episode „Plug & Pray”)
Duke Nukem: Time to Kill – 1998 – PlayStation
Duke Nukem 3D – 1998 – Sega Mega Drive (Nur in Brasilien erschienenes von Grund auf neu programmiertes Spiel von TecToy basierend auf der PC-Fassung)
Duke Nukem: Zero Hour – 1999 – Nintendo 64
Duke Nukem – 1999 – Game Boy Color (Umsetzung von Duke Nukem II)
Duke Nukem: Land of the Babes – 2000 – PlayStation
Duke Nukem Advance – 2002 – Game Boy Advance
Duke Nukem Mobile – 2004 – Tapwave Zodiac, Mobiltelefon
Duke Nukem Mobile II: Bikini Project – 2005 – Mobiltelefon
Duke Nukem Mobile 3D – 2005 – Mobiltelefon
Duke Nukem: Critical Mass – Ende 2010 – PlayStation Portable, Nintendo DS
Duke Nukem Forever – 2011 – PC, PlayStation 3, Xbox 360



Auch wenn nicht direkt von 3D Realms, so gibt es viele "Dukes", die schon auf den Konsolen zu Hause waren. Leider hat es diesmal unseren offiziellen Duke getroffen.
Ich habe mich stets vor den Spin-Offs ferngehalten. Duke ist der 3D Realms Duke und kein anderer.

Arcanoxer
2011-06-06, 01:00:55
Den Duke gab es doch schon seit eh und jeh in verschiedensten Konsolen Spin-Offs.

Die hatten niemals priorität und sind teilweise ewigkeiten später erschienen.

Commander Keen
2011-06-06, 01:02:21
Eine Eigenentwicklung für ein Handy oder eine handyähnliche Spielkonsole ist aber doch was anderes als ein Multiplattformtitel, bei welchem der geneigte PC-Zocker in etwa das gleiche vorgesetzt bekommt, wie auf den Konsolen.

Gegen Standalone Spinoffs auf diversen Konsolen hätte ich nichts einzuwenden, solange man auf dem PC den unkastrierten Duke bekommt. Genau das scheint ja leider nicht der Fall zu sein, da vieles eben für eine typische Multiplattformentwicklung ohne spezielle PC-Anpassungen spricht.

DoWe
2011-06-06, 01:12:38
Ich wollte nur darauf hinweisen, das eine Multiplattform VO nicht so weit hergeholt ist und die PC Only Zeiten auch bei grossen Franchises schon lange bedroht waren.

Commander Keen
2011-06-06, 01:14:59
Und ich wollte nur sagen, dass genau das dem Duke das Genick bricht. Zumindest in Sachen Spielspaß auf dem PC ;)

rade0n
2011-06-06, 04:55:03
bin gespannt wie lange man noch den "80-90er" jahre titeln nachweinen wird...


gibts die demo inzwischen "für alle" / ist sie mehr als das "bekannte" stadionintro und der jeepfahrt?

JaniC
2011-06-06, 05:01:22
ist sie mehr als das "bekannte" stadionintro und der jeepfahrt?

Nein.

akuji13
2011-06-06, 08:51:09
bin gespannt wie lange man noch den "80-90er" jahre titeln nachweinen wird...

Was mich angeht...ewig. :wink:

Außer dem versteckten Mansion ist nix anderes in der Demo.

NeXuS-Arts
2011-06-06, 09:52:29
Neue Info von Eurogamer.de:

verraten offenbar Details zu geplanten Download-Paketen für den am Freitag erscheinenden Shooter.

Wie egamer berichtet, hat man Infos zu drei DLC-Packs gefunden.

DLC-Pack Nr. 1 enthält demnach vier neue Waffen: Eine Minigun, eine "Noob Tube", eine Sticky Grenade und eine "BFG".

Das zweite Paket besteht aus drei neuen Deathmatch-Karten namens "EDF Base", "LKR" und "Map 3", während Paket Nummer 3 schließlich 15 neue Singleplayer-Maps, Armdrücken und mit dem "Impregnader" eine weitere Waffe mit sich bringt.

Was soll denn der Scheiß. Ich hasse DLC... Das letzte Paket ist schon ziemlich dreißt, wenn es so raus kommt. 15 neue Singleplayer Maps oO...

Crazy_Bon
2011-06-06, 09:54:22
Dinge die wegen der knappen Entwicklungszeit nicht mehr rechtzeitig ins Spiel geschafft haben.. fail.

Tomi
2011-06-06, 09:56:11
Sieht doch stark nach "nach 15 Jahren Entwicklung müssen wir jetzt melken bis zum letzten Tropfen" aus

[dzp]Viper
2011-06-06, 09:57:03
Solange der DLC kostenlos ist, hab ich damit kein Problem ;)

Tomi
2011-06-06, 09:58:56
Du glaubst das gibt es alles für umme?

Rente
2011-06-06, 10:01:03
Viper;8768614']Solange der DLC kostenlos ist, hab ich damit kein Problem ;)
Wie sehr glaubst du daran bitte?
Die Marke Duke Nukem wird ausverkauft, traurig, aber wohl wahr...

Die Möglichkeit DLCs bereitzustellen ist ja theoretisch noch ok, aber schon Pakete vor Release zu planen ist einfach widerlich.

TheBrother
2011-06-06, 10:01:56
[...] "Impregnader" [...]

Was soll denn der Scheiß. Ich hasse DLC... Das letzte Paket ist schon ziemlich dreißt, wenn es so raus kommt. 15 neue Singleplayer Maps oO...

Impregnader.... ;D ;D ;D

Willkommen in der dollen Konsolenwelt. Überleg es dir mal so - früher musste man sich Speechpacks zu nem Spiel dazukaufen - das ist mittlerweile wenigstens dabei. Früher hieß das halt Mission Disk. und wenigstens gibts als DLC was man benutzen kann und nicht n Hut, oder ne "lustige" Jacke ;) ich denke da so an Portal2... *schauder*

dllfreak2001
2011-06-06, 10:14:20
also wird man keine Maps selbst erstellen können -.-

[dzp]Viper
2011-06-06, 10:16:58
Du glaubst das gibt es alles für umme?
Keine Ahnung. Hab das ja nicht behauptet, dass es das kostenlos geben wird. Hab nur gesagt, dass ich nix gegen DLC habe wenn er kostenlos ist.

Ob der DLC kostenlos werden wird oder nicht... mal schauen

NeXuS-Arts
2011-06-06, 10:45:30
Dinge die wegen der knappen Entwicklungszeit nicht mehr rechtzeitig ins Spiel geschafft haben.. fail.

Also der Spruch ist gut, ich hoffe du meinst das sarkastisch^^^.

Commander Keen
2011-06-06, 11:15:29
Na prima, jetzt also auch noch Abzocke mit DLC. Damit ist der Duke endgültig nur noch als Budget- oder GOTY-Version kaufbar. Und wieder einmal failt ein Konsolenshooter durch diese und viele andere Pannen auf ganzer Linie. Das es nun ausgerechnet den Duke trifft, ist besonders bitter.

Mein Vorschlag an alle Entwickler: Warum überhaupt noch Maus+Tastatur Steuerung implementieren? Zwingt doch einfach alle PC-Zocker dazu sich ein Pad zu kaufen, das spart euch noch einmal Kosten für die Umsetzung und die neue Generation der willenlosen Konsumlemminge frisst doch sowieso jeden Scheiß.

Crazy_Bon
2011-06-06, 11:25:57
Wieso Konsolenshooter? DN4F war fertig und hätte releast werden können, die Konsolenumsetzung (damit hatte 3DRealms eh nie was am Hut, sämtliche Konsolenspiele kamen von anderen Studios) kam dannach.

tilltaler
2011-06-06, 12:12:08
kleines fanart von mir von gestern abend:

http://3.bp.blogspot.com/-RppwrjD8nyQ/TeyUZeGrVsI/AAAAAAAAAwk/0emIFa8Ttl4/s1600/duke1.png

animiertes "DIRTY GIF" und mehr bilder gibt's aufem blog (kopfstoff.blogspot.com (http://kopfstoff.blogspot.com/))

gameware schrieb mir heute morgen dass die "first access codes" alle seit wochen vergriffen wären, ich hatte glück und habe gestern durch zufall einen im offiziellen forum abgesahnt. :D

sowas gibts nur beim duke (mir egal wie scheisse oder toll es ist), ich hätte nie gedacht dass ich eines tages DUKE NUKEM in einem DUKE NUKEM SPIEL zeichnen kann! :freak:

Exxtreme
2011-06-06, 12:26:23
Da soll noch einer sagen, dass moderne Shooter mehr bieten. ;)

tilltaler
2011-06-06, 12:33:00
gell! :tongue:
mein steam counter zeigt ~3 std. an... soviel zeit hab ich noch nie in einer 15 minuten demo verbracht!
die full kann kommen. :freak:

san.salvador
2011-06-06, 12:34:25
Ich habs auf 22 Minuten gebracht. Und das war schon mehr als mir lieb ist. X-D

tilltaler
2011-06-06, 12:39:03
thjoa, gespielt hab ich warscheinlich auch nicht länger - aber gemalt. :redface:
die full bietet bestimmt mindestens noch ein so innovatives "feature" - selbst wenn nicht, ich komm schon voll auf meine kosten. ;)
hoffentlich ist das ganze modbar...

rade0n
2011-06-06, 13:04:14
..
:eek: n1!

medi
2011-06-06, 13:05:35
thjoa, gespielt hab ich warscheinlich auch nicht länger - aber gemalt. :redface:
die full bietet bestimmt mindestens noch ein so innovatives "feature" - selbst wenn nicht, ich komm schon voll auf meine kosten. ;)
hoffentlich ist das ganze modbar...

Das Bild hast DU INGAME selbst gemalt? Respekt! :up:

RMC
2011-06-06, 13:06:08
tilltaler, damit hast du dich diesmal selbst übertroffen :up:

urbi
2011-06-06, 13:10:54
Echt cool. :D

Noebbie
2011-06-06, 13:11:31
Wenn sowas auch im MP geht, dann ist das eine ernst zunehmende Konkurrenz für flockdraw.com/3dc! :D

akuji13
2011-06-06, 13:16:41
Viper;8768614']Solange der DLC kostenlos ist, hab ich damit kein Problem ;)

Solange die Spielzeit des Spiels umfangreich genug ist, kann ich damit leben.
Trotzdem bin ich ein Gegner von DLCs.

Kaufe ich mir später mal eine GOTY für 5€ nach.

tilltaler
2011-06-06, 13:48:16
@rade0n: danke! :)

@medi: jo, an einer stelle hat die demo kurz gefreezed, ich hatte schon angst das spiel wäre abgekackt, alles umsonst, halbfertig und für immer weg - aber ne, ging dann wieder weiter (obwohl ich echt schon aufgegeben habe -> alt+tab, strg+alt+entf etc.) - sauber gecoded jungs! :D

@RMC: haha, danke dir! der duke im duke hat was gell ;)

@urbi: danke :)

@Noebbie: kannte die seite garnicht :eek: seeehr geil, direkt ma gebookmarked!

mexx
2011-06-06, 14:13:47
bin gespannt wie lange man noch den "80-90er" jahre titeln nachweinen wird...


gibts die demo inzwischen "für alle" / ist sie mehr als das "bekannte" stadionintro und der jeepfahrt?


Mit ein bisschen Geduld kannst du dir auch das Penthouse vom Duke anschauen. (inkl. Billard spielen usw..)

Exxtreme
2011-06-06, 14:16:02
Mit ein bisschen Geduld kannst du dir auch das Penthouse vom Duke anschauen. (inkl. Billard spielen usw..)
Wie kommt man denn ins Penthouse?

(del)
2011-06-06, 14:22:15
Wie kommt man denn ins Penthouse?

Nachdem man mit dem Pissen fertig ist dnclip eintippen und nach unten fliegen, dauert aber paar min bis man unten ist.

mexx
2011-06-06, 14:23:39
Wie kommt man denn ins Penthouse?

*delete*

Klink war schneller..

Hier ist noch ein Tut auf youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=Tc6EzNgp50M

Exxtreme
2011-06-06, 14:24:35
Achso. Das mit dnclip wusste ich schon. Nur habe ich das Penthouse eher oben vermutet. ^^ Da habe ich rumgesucht und nix gefunden.

Commander Keen
2011-06-06, 15:49:43
lol, dnclip. Geht auch dncornholio und wie sie alle hießen?

(del)
2011-06-06, 16:04:01
Man kann die *.bik (Map09_PronVid.bik :))Videos und Texturen mit diesem Programm abspielen. http://www.radgametools.com/bnkdown.htm

http://www.abload.de/img/dnf1i7sa.png (http://www.abload.de/image.php?img=dnf1i7sa.png)
http://www.abload.de/img/dnf2c738.png (http://www.abload.de/image.php?img=dnf2c738.png)

Saw
2011-06-06, 16:21:28
Da--> Steam\steamapps\common\duke nukem forever demo\Textures\bik ;)

(del)
2011-06-06, 16:24:28
Da--> Steam\steamapps\common\duke nukem forever demo\Textures\bik ;)
und hier Steam\steamapps\common\duke nukem forever demo\Movies

Goser
2011-06-06, 18:56:29
http://cloud.steampowered.com/ugc/594687390947951656/015B0FE323925E7C8C414ADE1DEE297E077CA752/
balls of steel

BeetleatWar1977
2011-06-06, 19:56:33
lol, dnclip. Geht auch dncornholio und wie sie alle hießen?
dndqd - dnkfa

kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?

Edit: Mist falsches Spiel^^

Unioner86
2011-06-06, 22:29:14
Kann mir mal einer sagen welche Taste ich in der Standardbelegung drücken muss,wenn ich auf den Boss draufgesprungen bin und dieses Ding abziehen muss,das er endgültig erledigt ist?Das steht irgendwas von mehrmaligen antippen mit SLC? :confused: Habe allen Tasten probiert aber er zieht dieses Ding einfach nicht raus!Man ich werde langsam alt!;)

JaniC
2011-06-06, 22:42:17
Space / SPC / LEER / Leertaste

;)

Unioner86
2011-06-06, 22:54:51
Space / SPC / LEER / Leertaste

;)

Auch die habe ich mehrmals! gedrückt.Die ist auch zugewiesen!Das ist ja das Dumme!Hmm und nun?:(

Logan
2011-06-06, 22:55:30
So habe die demo jetzt durch, und muss sagen, es gefällt mir richtig gut, zwar keine offenbarung, aber es ist letztendlich der duke und das ist die hauptsache, der duke definiert sich nicht über grafik :P

kiss
2011-06-06, 23:16:54
Hab die Demo auch durch und muss sagen dass das Game extrem billig wirkt.

Hab nicht mehr und nicht weniger erwartet, aber kaufen werde ich es auf keinen Fall.

Der Duke ist aufjedenfall zurück nur heute ist es für mich einfach nur billig. Früher wars echt cool Duke Nukem zu zocken und die ganzen krassen Sprüche zu hören... Blut... Frauen... etc.... zu sehen.

Duke Nukem Forever hätte so geil werden können, aber irgendwie wirkt es wie Serious Sam vom Gameplay(Qualität)...

Guest83
2011-06-07, 03:01:25
Speed Art:
http://www.youtube.com/watch?v=0ZC2FtK4eDc

Hübie
2011-06-07, 05:20:53
Ich musste meine Bestellung stornieren weil der Rechner vorraussichtlich erst in ein paar Wochen wieder läuft. Ich könnt kotzen ;( Hab mir ersatzweise das walkthrough-video auf der Röhre
angeglotzt... Viel verpasst hab ich ja noch nicht...

Schlammsau
2011-06-07, 07:09:12
Hab die Demo angezockt und mir gefällt dieses stupide Rumgeballer!

Scheiss auf die Grafik, ich hab ne Mobility HD5850 (zwischen HD5670 und HD5750) und es läuft auf 1080p und hohen Details flüssig. :smile:

Sau geil sag ich da nur....freu mich wahnsinnig auf die Full! :up:

Dunkeltier
2011-06-07, 12:37:04
Meine Fresse! Ich habe vorhin erstmalig die Demo angespielt... Die Steuerung ist schwammig, die Grafik wirkt altbacken und detailarm und durch die "Effekte" erkennt man auf die Entfernung kaum etwas, die Gegner sind strohdoof und schießen mitunter gegen Felsen und die Levels sind auch ziemlich detailarm. Wenn ich den Duke mit Borderlands vergleiche, sieht der keine Schnitte. Meiner Meinung nach ein glattes 60er Spiel von der Wertung her.

Bin gerade am überlegen, die BOS-Edition bei Amazon abzubestellen, vielleicht mache ich jemand anderen damit glücklich? Was zur Hölle haben die 14 Jahre lang getrieben? Half-Life hat auch nicht dermaßen lang für einen Nachfolger gebraucht, und der war technisch und spielerisch weitaus weiter (und fast genauso interaktiv). Bin ein echter Hardcore-Fan, aber sowas treibt mir die Tränen in die Augen.

Just my 2 Cents...

Rockhount
2011-06-07, 13:02:01
Meine Fresse! Ich habe vorhin erstmalig die Demo angespielt... Die Steuerung ist schwammig, die Grafik wirkt altbacken und detailarm und durch die "Effekte" erkennt man auf die Entfernung kaum etwas, die Gegner sind strohdoof und schießen mitunter gegen Felsen und die Levels sind auch ziemlich detailarm. Wenn ich den Duke mit Borderlands vergleiche, sieht der keine Schnitte. Meiner Meinung nach ein glattes 60er Spiel von der Wertung her.

Bin gerade am überlegen, die BOS-Edition bei Amazon abzubestellen, vielleicht mache ich jemand anderen damit glücklich? Was zur Hölle haben die 14 Jahre lang getrieben? Half-Life hat auch nicht dermaßen lang für einen Nachfolger gebraucht, und der war technisch und spielerisch weitaus weiter (und fast genauso interaktiv). Bin ein echter Hardcore-Fan, aber sowas treibt mir die Tränen in die Augen.

Just my 2 Cents...

Wenn Du ein Spiel mit Borderlands - Qualität und Duke-Setting erwartet hast...sorry...aber mit welcher Berechtigung? Nur weil das Ding 14 Jahre in Entwicklung war?

Das man spielerische, technische und ggfs. auch designbezogene Zugeständnisse machen muss, war doch zu erwarten. Wegen der 14 jährigen Entwicklungsdauer!

drexsack
2011-06-07, 13:14:20
Also überragend war die Demo nun wirklich nicht. Klar sie hat witzige Passagen, aber irgendwie hab ich mehr erwartet nach all den Jahren. Auf der 360 kommt hinzu, das andauernd die Texturen erst 1-2 Sekunden später laden, das nervt auch^^

Dunkeltier
2011-06-07, 13:16:36
Wenn Du ein Spiel mit Borderlands - Qualität und Duke-Setting erwartet hast...sorry...aber mit welcher Berechtigung? Nur weil das Ding 14 Jahre in Entwicklung war?

Das man spielerische, technische und ggfs. auch designbezogene Zugeständnisse machen muss, war doch zu erwarten. Wegen der 14 jährigen Entwicklungsdauer!


Bei Borderlands hat das Gameplay und die Grafik gestimmt. Bei DNF stimmt nichts von beiden! Das kotzt mich an. Duke zehrt nur noch von seinen Namen, hinter der Fassade steckt ein äußerst mäßiger Shooter. Wäre wenigstens noch eine KI vorhanden...

Eidolon
2011-06-07, 13:35:10
Eine Demo nur für Vorbesteller ist doch eigentlich schon ein ziemlich deutliches Zeichen, oder? ^^

tam tam
2011-06-07, 13:38:59
Wenn Du ein Spiel mit Borderlands - Qualität und Duke-Setting erwartet hast...sorry...aber mit welcher Berechtigung? Nur weil das Ding 14 Jahre in Entwicklung war?

Das man spielerische, technische und ggfs. auch designbezogene Zugeständnisse machen muss, war doch zu erwarten. Wegen der 14 jährigen Entwicklungsdauer!


Das Ding war doch niemals die ganze Zeit in Entwicklung. Das können die sonstwen erzählen, aber doch net uns. Ich sehe es eher so, daß man sich nur die Option offen ließ, eventl. einen zweiten Teil zu entwickeln und rauszubringen, was man jedoch ursprünglich nie wirklich beabsichtigte. Dafür spricht auch die schlechte Qualität, wie man momentan überall lesen kann, und dann auch diese endlose Hinhaltetaktik(eine einzige Farce).

Btw: Ich fand Duke Nukem eigentlich nie wirklich so doll, zumindest daß ich diesen Hype nachvollziehen könnte. Da gefiel mir eher damals das erste Doom und spätere Quake viel mehr(viell. auch Geschmackssache).

Eidolon
2011-06-07, 13:40:47
Btw: Ich fand Duke Nukem eigentlich nie wirklich so doll, zumindest daß ich diesen Hype nachvollziehen könnte. Da gefiel mir eher damals das erste Doom und spätere Quake viel mehr(viell. auch Geschmackssache).

Ging mir immer genauso.

Goser
2011-06-07, 13:49:26
Der allgemeine Tenor ist das die Demo nicht so das Wahre ist.
Ich schließe mich dem an. Dennoch hat mir die Demo Spaß gemacht.

Man sollte bedenken, dass wir haben hier nur einen winzigen Teil gesehen haben.
Dazu kommt die Tatsache, dass die Demo ja eigentlich von Ende 2010 ist.
Das gibt mir schon zu denken.
Egal ob es nun ein neues build ist oder nicht.

Ich glaube der Duke wird in der full ordentlich rocken.
Evtl. sehen wir so einige spielerische bugs/hänger aus der Demo nicht in der full und sie wird sich wesentlich runder spielen.
(der besagte Feinschliff)

Rockhount
2011-06-07, 13:57:12
Das Ding war doch niemals die ganze Zeit in Entwicklung. Das können die sonstwen erzählen, aber doch net uns.

Hab ich auch nirgendwo behauptet. Ich habe lediglich auf den Quote Bezug genommen.

Goser hat es bereits gesagt:
Man sollte vielleicht mal die Füße still halten und die Final abwarten. Die Demo ist ggfs. nicht der aktuelle Stand und somit ein u.U. schlechtes Beurteilungskriterium

Eidolon
2011-06-07, 14:16:32
Der allgemeine Tenor ist das die Demo nicht so das Wahre ist.
Ich schließe mich dem an. Dennoch hat mir die Demo Spaß gemacht.

Man sollte bedenken, dass wir haben hier nur einen winzigen Teil gesehen haben.
Dazu kommt die Tatsache, dass die Demo ja eigentlich von Ende 2010 ist.
Das gibt mir schon zu denken.
Egal ob es nun ein neues build ist oder nicht.

Ich glaube der Duke wird in der full ordentlich rocken.
Evtl. sehen wir so einige spielerische bugs/hänger aus der Demo nicht in der full und sie wird sich wesentlich runder spielen.
(der besagte Feinschliff)

Also eigentlich ist eine Demo doch dazu da, neue Kundschaft anzulocken. Also wieso soll diese dann weniger Feinschliff bekommen? Anderseits, wenn es die Demo eh nur für Leute gibt, die es vorbestellt haben, ist das auch keine neue Kundschaft. Eher könnten da noch welche abspringen.

Sehr fragwürdig diese Politik.

Goser
2011-06-07, 14:33:06
Ist ja auch nur ne Vermutung. Seltsam, ja definitiv, aber hey es ist Duke Nukem Forever, da geht doch nichts den normalen Weg.

Eidolon
2011-06-07, 14:41:34
Ist ja auch nur ne Vermutung. Seltsam, ja definitiv, aber hey es ist Duke Nukem Forever, da geht doch nichts den normalen Weg.

Das allerdings nicht. Das Spiel.. hat schon für einige amüsierte Stunden gesorgt, ohne das es draußen war. ^^

urbi
2011-06-07, 14:45:03
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die "Demo" eigentlich keine ist. Rein objektiv hat DNF eine Demo auch nicht nötiger gehabt als z.B. HL2, oder Portal 2 oder Brink oder jeder andere bekanntere Egoshooter der keine Demo bekam. Ich bin mir daher auch nicht sicher ob die Demo überhaupt für die breite Masse kommt.
Vielleicht brauchte man einfach irgendwas für den FAC und dachte sich "die PAXDemo haben wir noch - dann hauen wir die mal raus". Sollte das Niveau im Spiel wirklich höher sein, dann könnte das ganze sich natürlich doch als Marketingfail entpuppen!

MiamiNice
2011-06-07, 16:49:53
Warum sagt den keiner das man Demo (und leider auch die Vollversion) schon seit tagen im Net bekommt, und zwar jeder -.-
Erstmal Demo saugt :biggrin:

Skusi
2011-06-07, 17:15:15
Darum: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=39077

MiamiNice
2011-06-07, 17:33:38
Mit dem Post das es sowas gibt verstößt man nicht gegen das Regelwerk :wink:

Lurelein
2011-06-07, 17:52:49
Eine Demo zu laden ist natürlich auch das Ende für Gearbox.

TheBrother
2011-06-07, 20:14:51
man kanns mittlerweile preloaden knapp 7gb

san.salvador
2011-06-07, 20:17:08
Eine Demo zu laden ist natürlich auch das Ende für Gearbox.
Naja, den Verkaufszahlen hilft die Demo sicher nicht. Die Fans kaufen so oder so, und der Rest wird wohl eher abgeschreckt.

smasher
2011-06-07, 21:50:37
Also jetzt muß ich auch mal meinen senf dazu geben...
die demo ist mäßig.
also eigentlich ganz gut (duke flair halt)- für alle anderen nix besonderes
ABER
AUTOHEAL und SAVEPOINTS gehen für einen duke egoshooter überhaupt nicht. :mad:

ich kann nur hoffen das es da was modbares per comunity gibt oder das (irgendwann) per patch nachgereicht wird.
N8 und Gruß
Smasher

Schlammsau
2011-06-08, 07:12:31
Kommando zurück.....alter Schwede, hab gestern das erste mal das Aussenlevel gezockt. :freak:

Wie scheisse sieht das den aus??? Ich glaub ich hab ein Deja Vú und bin irgendwie in den Jahren 2005 bzw 2006 hängengeblieben. Denn genau so mutet das gesamte Look & Feel der Demo an.

Boah ist das "scheisse"......

urpils
2011-06-08, 08:32:31
Na toll... DNF gibt's nun per BitTorrent... (Link lass ich mal weg)
Wozu freut man sich bei ner Vorbestellung auf den einen Tag nur um dann 3 Tage vorher schon alles zu hören/sehen?
Ich hoffe, dass bis zum 10. Wirklich NICHTS davon hier im Thread oder auf meinen sonstigen Newsseiten auftaucht... :( nun ist ignorieren gefragt ;)

Exxtreme
2011-06-08, 08:45:00
Kommando zurück.....alter Schwede, hab gestern das erste mal das Aussenlevel gezockt. :freak:

Wie scheisse sieht das den aus??? Ich glaub ich hab ein Deja Vú und bin irgendwie in den Jahren 2005 bzw 2006 hängengeblieben. Denn genau so mutet das gesamte Look & Feel der Demo an.

Boah ist das "scheisse"......
Das Aussenlevel ist grafisch nicht so der Hit, ja. Ich erwarte sowieso, dass die graphische Qualität ziemlich schwanken wird. Das Stadion ist wiederum cool gemacht.

Raff
2011-06-08, 08:58:08
Na toll... DNF gibt's nun per BitTorrent... (Link lass ich mal weg)
Wozu freut man sich bei ner Vorbestellung auf den einen Tag nur um dann 3 Tage vorher schon alles zu hören/sehen?
Ich hoffe, dass bis zum 10. Wirklich NICHTS davon hier im Thread oder auf meinen sonstigen Newsseiten auftaucht... :( nun ist ignorieren gefragt ;)

Ernsthaft? Kacke. Vor dem Release ist echt gemein. :mad:

Hier wird alles Illegale gelöscht. Und das ist gut so. Ansonsten hilft das Ignorieren jener Quellen, die spoilen könnten.

MfG,
Raff

Exxtreme
2011-06-08, 09:05:04
Ernsthaft? Kacke. Vor dem Release ist echt gemein. :mad:

Hier wird alles Illegale gelöscht. Und das ist gut so. Ansonsten hilft das Ignorieren jener Quellen, die spoilen könnten.

MfG,
Raff

Andererseits, wenn die so dermaßen blöde und unfähig sind das Ding dichtzuhalten dann verdienen sie es nicht anders. Da habe ich keinerlei Mitleid. Dummheit wird nunmal bestraft.

Schlammsau
2011-06-08, 09:19:55
Das Aussenlevel ist grafisch nicht so der Hit, ja. Ich erwarte sowieso, dass die graphische Qualität ziemlich schwanken wird. Das Stadion ist wiederum cool gemacht.
Deswegen meinte ich ja zuerst, dass es grafisch gar nicht soooo schlecht ist.
Bis ich den Aussenlevel gesehen hab. :würg:
Ich bin ja wirklich nicht anspruchsvoll aber der Aussenlevel das ist der absolute Abschuss.
Erinnert mich irgendwie an Serious Sam 1!

Raff
2011-06-08, 09:50:59
Ja, sie scheinen die Engine vor allem für Indoor-Kram gepimpt zu haben. Dort punktet man mit relativ vielen Details (http://www.pcgameshardware.de/aid,827539/Duke-Nukem-Forever-Demo-Versteckter-Duke-Mansion-Level-mit-den-heissen-Zwillingen-114-Downsampling-Screenshots/Action-Spiel/News/) und brauchbarer Ambient Occlusion (wobei die auch blickwinkelabhängig verschwindet). Insgesamt finde ich es durchaus beeindruckend, was sie aus dem vermeintlichen Gammelgerüst gequetscht haben.

MfG,
Raff

urpils
2011-06-08, 09:58:48
als kleine Ergänzung - bei dem Leak handelt es sich "nur" um die Xbox 360-Version...

Commander Keen
2011-06-08, 10:07:30
Andererseits, wenn die so dermaßen blöde und unfähig sind das Ding dichtzuhalten dann verdienen sie es nicht anders. Da habe ich keinerlei Mitleid. Dummheit wird nunmal bestraft.

Das passiert immer irgendwo auf dem Weg ins Presswerk oder zu den Händlern - bis das Teil in den Läden bzw. bei den Versandhändlern steht geht so ein Game eben durch viele Hände. Ein Grund mehr, warum die Publisher lieber heute als morgen nur noch online vertreiben wollen. Zusätzlich gibts dann den schönen Effekt der höheren Marge - "cut out the middleman".

MiamiNice
2011-06-08, 10:26:08
als kleine Ergänzung - bei dem Leak handelt es sich "nur" um die Xbox 360-Version...

Die PC Version gibt es auch im Net.

Guest83
2011-06-08, 10:33:16
Wenn es die Steamworks-Verschlüsselung nutzt, ist es aber nicht spielbar.

san.salvador
2011-06-08, 10:35:04
Wenn es die Steamworks-Verschlüsselung nutzt, ist es aber noch nicht spielbar.
fixed

MiamiNice
2011-06-08, 10:36:03
Gibt einen No Steam Fix für den Kram, zumindest steht es in der Liste. Hat bei der Demo btw. ganz gut geklappt. Hoffe mein Game kommt morgen per Post :mad:

Goser
2011-06-08, 10:37:24
2K Games präsentiert "Come Get Some" Europa Tour 2011
Erweise Duke Nukem die Ehre und treffe den König höchstpersönlich auf seiner „Come Get Some“ Europa Tour 2011.
Spiele Duke Nukem Forever, staube Goodies ab und lass dich von den Duke-Babes um den Finger wickeln.


Die einmalige Tour macht in Deutschland jeweils zwischen 11 und 18 Uhr Halt am:

8. Juni 2011 in München (MEDIA MARKT DRYGALSKI‐ALLEE 31)

10. Juni 2011 in Berlin (SATURN EUROPA-CENTER TAUENTZIENSTRASSE 9)

11. Juni 2011 in Berlin (SATURN EUROPA-CENTER TAUENTZIENSTRASSE 9)

14. Juni 2011 in Hamburg (SATURN MÖNCKEBERGSTRASSE 1)

vielleicht gibt es ja was nettes ab zugreifen.

http://xbox-newz.de/portal/aktuelles/duke-nukem-forever-2k-games-praesentiert-come-get-some-europa-tour-2011-33424.html

urpils
2011-06-08, 11:37:04
Gibt einen No Steam Fix für den Kram, zumindest steht es in der Liste. Hat bei der Demo btw. ganz gut geklappt. Hoffe mein Game kommt morgen per Post :mad:

ich auch. meine Starcraft 2 CE kam auch ein paar Tage früher... aber bisher scheint es da noch keine Meldungen zu geben :/

und selbst wenn - spielen kann man erst ab Freitag - aber dann hätte ich wenigstens was, womit ich mir die Zeit vertreiben könnte ;)

Schlammsau
2011-06-08, 12:19:21
Sind hier nicht einige DNF-Käufer die Crysis 2, wegen der angeblich schlechten IQ boykottieren?

Wenn ich mir die Duke-Demo so ansehe ist Crysis 2, DNF in allen Belangen um Welten, um nicht zu sagen Galaxien überlegen. So weit ich das nach dieser Demo beurteilen kann, hätte DNF nichtmal im Jahre 2005, die Leute vom Hocker gehauen.

Wie rechfertigt ihr das? :freak:

Skusi
2011-06-08, 12:26:30
Wieso rechtfertigen Alda, dass ist der Duke.:freak:

urpils
2011-06-08, 12:29:47
Sind hier nicht einige DNF-Käufer die Crysis 2, wegen der angeblich schlechten IQ boykottieren?

Wenn ich mir die Duke-Demo so ansehe ist Crysis 2, DNF in allen Belangen um Welten, um nicht zu sagen Galaxien überlegen. So weit ich das nach dieser Demo beurteilen kann, hätte DNF nichtmal im Jahre 2005, die Leute vom Hocker gehauen.

Wie rechfertigt ihr das? :freak:

meinst du mit IQ Imagequality?

ich selbst hab Crysis 2 nicht gespielt, weil es mich nicht interessiert - aber boykottiert hab ich da nichts... aber selbst wenn - warum sollte man persönlcihe Präferenzen, nostalgische Gefühle und "Hoffnung" rechtfertigen wollen?

ich verfolge DNF seit ich Duke3D gespielt hab (also irgendwann 1997), war einiger der wenigen, die NIE an dem Spiel und dessen Erscheinen gezweifelt haben und die Jungs von 3DRealms einfach mal hat machen lassen.

Im Endeffekt wissen wir jetzt - 2-3 Tage vor Release immer noch nicht wirklich viel von dem Spiel... alles was gezeigt wurde entspricht etwa den Erwartungen (im guten wie schlechten) und ich werde (wie viele andere) das Game einfach deswegen kaufen, weil ich nun seit verdammten 14 Jahre drauf warte ;)

nach der Demo, den erste Meinungen bezüglich des Leaks und der Tatsache, dass wir bisher eigentlich wirklich wenig gesehen haben, sind meine Erwartungen WEIT zurückgeschraubt... vor ein paar Monaten hätte ich noch mit einem richtigen Kracher gerechnet, aber am Freitag vermute ich nun einige Enttäuschungen, ordentlichen Spielspaß und im Endeffekt einfach das Gefühl nach 14 Jahren Wartezeit endlich eine Art "Erlösung" zu erhalten.

Danach wird das Thema Computerspiele für mich auch erstmal gegessen sein.. aktuelle Spiele reizen mich bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen (z.B. Heavy Rain) gar nicht und das wird auch der Duke nicht mehr ändern können.

Wenn ich nach DNF ähnlich zufrieden bin, wie nach Starcraft 2, so will ich mich nicht beschweren und mein "Hobby" der Computerspiele langsam zu Grabe tragen :) viel mehr ist aus meiner "Jugend" an nostalgischen Gefühlen einfach nciht mehr übrig... einzig ein neues Monkey Island von Ron Gilbert könnte mich da nochmal reizen.

NameLessLameNess
2011-06-08, 12:43:57
Wieso rechtfertigen Alda, dass ist der Duke.:freak:
Das ist aber nicht mehr der echte Duke.
Der Postaldude ist eh die coolere Sau. Rumpissen konnte man in Postal 2 auch schon und das machte sogar spielerischen Sinn sich selbst auf den Kopf zu strullen wenn man Feuer gefangen hat.

tilltaler
2011-06-08, 12:45:22
hat hier jemand die PCACTION (http://www.pcaction.de/PC-ACTION-Brands-57200/News/PC-ACTION-07-11-Die-sieben-besten-Argumente-fuer-die-neue-PC-ACTION-07-11-828410/) im abo? erster test würde mich interessieren ;)

war eben an 2 tanken, nüx.

SamLombardo
2011-06-08, 13:22:52
Sind hier nicht einige DNF-Käufer die Crysis 2, wegen der angeblich schlechten IQ boykottieren?

Wenn ich mir die Duke-Demo so ansehe ist Crysis 2, DNF in allen Belangen um Welten, um nicht zu sagen Galaxien überlegen. So weit ich das nach dieser Demo beurteilen kann, hätte DNF nichtmal im Jahre 2005, die Leute vom Hocker gehauen.

Wie rechfertigt ihr das? :freak:
damit, dass man in C2 noch nicht das vollständige Produkt bekommt (welches ja immerhin schon mal angekündigt ist;)) Das ist für mich der einzig relevante Grund. Da ist es für mich egal ob die "light Version" schonmal verhältnismäßig gut aussieht.

Exxtreme
2011-06-08, 13:31:00
hat hier jemand die PCACTION (http://www.pcaction.de/PC-ACTION-Brands-57200/News/PC-ACTION-07-11-Die-sieben-besten-Argumente-fuer-die-neue-PC-ACTION-07-11-828410/) im abo? erster test würde mich interessieren ;)

war eben an 2 tanken, nüx.
Die geben doch eh' 500% oder so.

CrashOberbreit
2011-06-08, 13:35:53
Derweil: Auch die Onlineredaktionen haben jetzt ihre Muster. Und Zavvi hat jetzt ebenfalls verschickt. Es ist also wahr, das Spiel kommt raus.

Goser
2011-06-08, 14:02:31
@urpilsich sehe das ganz ähnlich wie du.
btw ich empfehle dir ganz klar mehr hochkarätige Indie Games zu spielen.
Da bekommt man immer wieder ne Menge Spaß und vieles erinnert auch an früher.

Palpatin
2011-06-08, 14:11:01
Sind hier nicht einige DNF-Käufer die Crysis 2, wegen der angeblich schlechten IQ boykottieren?

Wenn ich mir die Duke-Demo so ansehe ist Crysis 2, DNF in allen Belangen um Welten, um nicht zu sagen Galaxien überlegen. So weit ich das nach dieser Demo beurteilen kann, hätte DNF nichtmal im Jahre 2005, die Leute vom Hocker gehauen.

Wie rechfertigt ihr das? :freak:
Du musst die Grafik von DNF mit der von Duke Nukem 3d vergleichen und die Grafik von Crysis 2 mit der von Crysis dann wird ein Schuh draus. So welches Spiel hat jetzt optisch mehr zugelegt ;D.

wollev45
2011-06-08, 14:32:19
meinst du mit IQ Imagequality?

ich selbst hab Crysis 2 nicht gespielt, weil es mich nicht interessiert - aber boykottiert hab ich da nichts... aber selbst wenn - warum sollte man persönlcihe Präferenzen, nostalgische Gefühle und "Hoffnung" rechtfertigen wollen?

ich verfolge DNF seit ich Duke3D gespielt hab (also irgendwann 1997), war einiger der wenigen, die NIE an dem Spiel und dessen Erscheinen gezweifelt haben und die Jungs von 3DRealms einfach mal hat machen lassen.

Im Endeffekt wissen wir jetzt - 2-3 Tage vor Release immer noch nicht wirklich viel von dem Spiel... alles was gezeigt wurde entspricht etwa den Erwartungen (im guten wie schlechten) und ich werde (wie viele andere) das Game einfach deswegen kaufen, weil ich nun seit verdammten 14 Jahre drauf warte ;)

nach der Demo, den erste Meinungen bezüglich des Leaks und der Tatsache, dass wir bisher eigentlich wirklich wenig gesehen haben, sind meine Erwartungen WEIT zurückgeschraubt... vor ein paar Monaten hätte ich noch mit einem richtigen Kracher gerechnet, aber am Freitag vermute ich nun einige Enttäuschungen, ordentlichen Spielspaß und im Endeffekt einfach das Gefühl nach 14 Jahren Wartezeit endlich eine Art "Erlösung" zu erhalten.

Danach wird das Thema Computerspiele für mich auch erstmal gegessen sein.. aktuelle Spiele reizen mich bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen (z.B. Heavy Rain) gar nicht und das wird auch der Duke nicht mehr ändern können.

Wenn ich nach DNF ähnlich zufrieden bin, wie nach Starcraft 2, so will ich mich nicht beschweren und mein "Hobby" der Computerspiele langsam zu Grabe tragen :) viel mehr ist aus meiner "Jugend" an nostalgischen Gefühlen einfach nciht mehr übrig... einzig ein neues Monkey Island von Ron Gilbert könnte mich da nochmal reizen.

irgendwie könnte der text von mir sein, sind so ziemlich meine gedanken (abgesehen von monkey island, ist nicht meine welt)

ich hab den duke vorbestellt und ausser dem demovideo nichts gesehen weil ich nichts sehen will.
es gibt nichts schlimmeres als erwartugen die nicht erfüllt werden.
doch ich bin sicher: der duke schägt ein.
und da geb ich nen furz auf grafik, ki und co.
das muss ballern, knallen und hirnlos sein, wie vor 15 jahren.
wenn ich das geboten bekomme bin ich zufrieden.

ansonsten gibt es quasi kein spiel mehr am markt was mich vom hocker haut.
ist doch sowieso immer das selbe, tolle grafik und nichts dahinter.
von dieser schiene bin ich schon vor jahren abgesprungen.

Hübie
2011-06-08, 20:41:58
Andererseits, wenn die so dermaßen blöde und unfähig sind das Ding dichtzuhalten dann verdienen sie es nicht anders. Da habe ich keinerlei Mitleid. Dummheit wird nunmal bestraft.

Da brauchts nur mal einen Aushilfsstudenten in einem Lager der das Ding "besorgt". Das hat herzlich wenig mit Dummheit zu tun. Sprichst du dich etwa für total Überwachung aus :rolleyes:

urbi
2011-06-08, 20:54:42
Soll jetzt nicht total in die Raubkopie-Diskussion abrutschen aber angeblich ist es doch so, dass diese "vor Release"-Releases das schlimmste sind für die Publisher. Wenn man das mal als wahr annimmt verstehe ich das Rumgeheule, dass PC-Spiel soviel kopiert würden, gerade mal wieder nicht: Onlineaktivierung bei Steamworks heißt, dass auch die virtuellen Langfinger erst spielen können, wenn die legalen Versionen aktiviert werden.

An sonsten sehe ich es gelassen: Die Xbox 360 Version ist kein Vergleich zur PC-Version! Schade ist es allemal.

Mr.Freemind
2011-06-08, 20:57:21
Der MP ist sowieso außen vor, denke der SP ist spielbar.

akuji13
2011-06-08, 21:22:46
Viper;8768614']Da brauchts nur mal einen Aushilfsstudenten in einem Lager der das Ding "besorgt". Das hat herzlich wenig mit Dummheit zu tun. Sprichst du dich etwa für total Überwachung aus :rolleyes:

Was in großen Teilen der Wirtschaft problemlos funktioniert, soll mit einem Spiel nicht machbar sein?

Wenn es um wirtschaftliche Interessen geht, ist totale Überwachung völlig legitim (abgesehen vom Filmen auf Klo & Umkleide versteht sich. :wink:).

Ich hatte mal einen Arbeitgeber, wo es JEDEN Tag beim Verlassen des Geländes Taschenkontrollen gab..und das war kein Industrieunternehmen mit hoch brisantem Material, da ging es schlicht und ergreifend nur um Diebstahl. :wink:

Wie soll der Arbeitgeber es sonst verhindern?
Und seinen knapp 400 Mitarbeitern blind vertrauen ist wohl etwas zuviel verlangt.

BattleRoyale
2011-06-08, 21:29:49
naja vor release?
also in meinem software-store bekommt mal seit gestern schon die uk version für xbox, ps3 und pc.

Crazy_Bon
2011-06-08, 21:30:22
An sonsten sehe ich es gelassen: Die Xbox 360 Version ist kein Vergleich zur PC-Version! Schade ist es allemal.
Das heisst?

Michamel2k
2011-06-08, 22:23:13
Wie kann man die Äuflösung verringern.
Mein Laptop ist recht schwach für die Demo...
Ich kann es starten und spielen - aber eeeelend langsam.

cR@b
2011-06-08, 22:53:45
2K Games präsentiert "Come Get Some" Europa Tour 2011
Erweise Duke Nukem die Ehre und treffe den König höchstpersönlich auf seiner „Come Get Some“ Europa Tour 2011.
Spiele Duke Nukem Forever, staube Goodies ab und lass dich von den Duke-Babes um den Finger wickeln.


Die einmalige Tour macht in Deutschland jeweils zwischen 11 und 18 Uhr Halt am:

8. Juni 2011 in München (MEDIA MARKT DRYGALSKI‐ALLEE 31)

10. Juni 2011 in Berlin (SATURN EUROPA-CENTER TAUENTZIENSTRASSE 9)

11. Juni 2011 in Berlin (SATURN EUROPA-CENTER TAUENTZIENSTRASSE 9)

14. Juni 2011 in Hamburg (SATURN MÖNCKEBERGSTRASSE 1)

vielleicht gibt es ja was nettes ab zugreifen.

http://xbox-newz.de/portal/aktuelles/duke-nukem-forever-2k-games-praesentiert-come-get-some-europa-tour-2011-33424.html

War heute extra beim MM in München und leider war das Ganze nicht so der Hit. Vorm MM stand also ein Zugwagen mit dem Duke selbst vorm Eingang und ein Fotoapparat. Man konnte sich zusammen mit dem Duke (durchtrainierter verkleideter Kerl der ihm echt verdammt ähnlich sieht) fotografieren lassen, um somit an dem Gewinnspiel teilnehmen zu können.
In dem Wagen waren dann ca. 6 Spielstationen allerdings xBoxen :eek: Meine Fresse bei der bereits eher schlechten Grafik das Game via xBox zu präsentieren ist wohl en Mega Fail! Kein AA, kein AF naja zumindest vsync... War lediglich ne Dmeoversion aber die ersten paar Minuten haben mir persönlich gefallen :D
Zudem gab es im Wagen noch drei Babes ebenso verkleidet wie die Bitches von Duke. Mit dene konnte man sich auch fotografieren lassen. Glaube die haben vor mir (kam relativ kurz vor Ende) n paar Duke Handschuhe locker gemacht. Naja wie auch immer, war der Auftritt nicht so berauschend hat das Publikum (wohl auch weil kurz vor Schluss) kaum vorhanden.

Das Game werde ich mir aber holen, da es sich irgendwie gefühlt "alt" spielt und dadurch fun machte :D

Goser
2011-06-08, 23:15:41
unboxing Ball of Steel Version
http://www.youtube.com/watch?v=BpL504alKvs

http://www.youtube.com/watch?v=FeTgH1XWJb0

Man bin ich froh nicht die bos bestellt zu haben, wirkt für mich alles andere als hochwertig, viel Plastik crap und das Legacy book ist ja wohl ein schlechter Witz!? Da hätte man SOOOO fu***n viel mit machen können. Ungefähr in der Größenordnung eines Telefonbuchs oder der Bibel. Und was machen die; ein total uninspiriertes Heftchen mit ein paar Duke Nukem Screens und Artworks. *fail*

Ich ahne schlimmes..

-=Popeye=-
2011-06-08, 23:47:29
Da fehlt nur noch Malen nach Zahlen. ;D

tilltaler
2011-06-09, 00:57:07
finde den bose inhalt jetzt net so schlimm, klar wäre mehr gegangen, aber auch mehr "merde". :wink:
meine kommt fr oder sa an. ich habe mich sehr kurzfristig dazu umentschieden von normaler de version auf die pegi-bose umzusatteln, dazu reichte nach meiner whiteboard erfahrung in der demo kurzes in sich kehren und "erinnern". ich gehörte 2009 beim ersten echten bildmaterial seit jahren zu denen die der meinung waren: "gib mir diesen aktuellen build, egal wie weit, egal wie buggy - so wie er ist und ich geb dir noch geld drauf" und nun hat sich gearbox auch noch die mühe gemacht und alles halbwegs gut zusammengefügt - da kann ich einfach nicht widerstehen. in dem spiel ist unter anderem content zu bewundern von vor 2007, wieviele verschiedene leute hier dran rumgebastelt haben - das spiel selbst ist das legacy book, goser. ;)

da wir gerade dabei sind, ich freue mich auf das "büchchen" und die artworks darin... die papercraft-figur geht mir auch gut ab! ebenso freu ich mich aufs comic und die postkarten... büste kommt aufs klo (muss bessere hälfte nur noch mehr bearbeitet werden - sie meinte "INS klo! - ja, ok." :freak: ).

ist bei der pc-version eigentlich eine steelbook-version enthalten? die russen haben glaube ich in der bose ein steelbook (hab irgend ein anderes unboxing geguckt). mit dem kartenspiel und den würfeln kann ich nix anfangen und falls die büste auch keine "aufenthaltsgenehmigung" bekommt wird der kram halt auf ebay vertickt.

ausserdem haben "wir" (össis, deutschen, uk'ler und ammis) es im vergleich zu den russen echt noch gut ;D

in soviet russia "SHREK" voicing duke (http://www.youtube.com/watch?v=JFGcWBYu654)

oder hättet ihr in diesem angestaubten "oldschool build" auch noch gerne die lokale "SHREK" stimme ohne alternativen o-ton? die jungs tun mir leid. ;(

ich freue mich aufs wochenende.

edit: neue offizielle screens von gamespot (http://www.gamespot.com/xbox360/action/duke-nukem-forever/images.html?tag=images):

http://image.gamespotcdn.net/gamespot/images/2011/158/944793_20110608_screen001.jpg

http://image.gamespotcdn.net/gamespot/images/2011/158/944793_20110608_screen002.jpg

http://image.gamespotcdn.net/gamespot/images/2011/158/944793_20110608_screen003.jpg

http://image.gamespotcdn.net/gamespot/images/2011/158/944793_20110608_screen004.jpg

-=Popeye=-
2011-06-09, 04:12:21
die Screens sehen schonmal geil aus

Preload läuft :biggrin:

http://www.abload.de/img/aufzeichnenlicl.png

GBWolf
2011-06-09, 07:58:49
wer hat denn schon zugeschlagen? kanns ja kaum glauben, dass das spiel jetzt wirklich rausgekommen ist.

skanti
2011-06-09, 08:02:19
ich finde die Kritik an der Grafik und Technik persönlich auch übertrieben.
Viel mehr freue ich mich auf wieder wie ein jugendlicher und lasse mich dementsprechend darauf ein.Ich bin auf die Ernüchterung gespannt,
Ich zocke derzeit mal wieder HL1 und finde die Grafik da gar nicht schlecht. Klar machen heutige Spiele einiges in der Inszenierung und Grafik besser, aber das Gesamtpaket soll rund sein.
Kurz gesagt, ich freu mich drauf

pordox
2011-06-09, 08:03:30
Die Screens sehen aber auch allesamt besser aus als das was man in der Demo zu Gesicht bekommen hat. -Viel- besser.

san.salvador
2011-06-09, 08:05:11
Die Screens sehen aber auch allesamt besser aus als das was man in der Demo zu Gesicht bekommen hat. -Viel- besser.
Sind IMHO auch nicht ingame. Zumindest wurden sie nachträglich geschärft, den Rest überlass ich eurer Phantasie.

Radeonfreak
2011-06-09, 08:06:57
Wann kommt denn nun die Demo für alle raus? Ich würds gern vorher testen bevor ich bestelle.

Atma
2011-06-09, 08:09:55
Die Screens sehen nach massiv AA, Downsampling und Schärfefilter aus...

Typische Promoshots halt :D

Exxtreme
2011-06-09, 08:15:43
Die Screens sehen aber auch allesamt besser aus als das was man in der Demo zu Gesicht bekommen hat. -Viel- besser.
Ja, das wundert mich auch. :>

DoWe
2011-06-09, 08:15:49
Die Screens sehen nach massiv AA, Downsampling und Schärfefilter aus...

Typische Promoshots halt :D

Wir sind PCler, bis auf den Schaerfefilter besorgens sich viele Gamer hier im Board sowieso Steil mit SSAA, DA und Config :D

Genau das Tuefteln, die Konfigurierbarkeit und Skalierung (mal besser, mal schlechter, kommt aufs Produkt an) machen fuer mich den Reiz dieser Plattform aus.
Der Mehrwert ist einfach unschlagbar.

Gruss
DoWe

Guest83
2011-06-09, 08:32:57
http://image.gamespotcdn.net/gamespot/images/2011/158/944793_20110608_screen002.jpg
Bin ich eigentlich der einzige, der während der Demo bei diesem Himmel ständig daran denken musste?

http://images.wikia.com/half-life/en/images/f/f3/Superportal.jpg

Raff
2011-06-09, 08:37:31
Noch gestern Abend gab's frische Steam-Dateien. Wer das Spiel also gestern Mittag gelutscht hat, darf sich nun schon über ein Update "freuen".

Nur noch wenige Stunden ... =) Unfassbar!

MfG,
Raff

Rockhount
2011-06-09, 08:43:42
Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass sich ggfs. insgesamt an der Grafik ggüber der Demo evtl noch was getan hat...und sei es nur durch entspr. Filter etc. Mal schaun ;)

Exxtreme
2011-06-09, 09:07:35
Und meine BOS-Edition kommt wahrscheinlich nicht rechtzeitig. ;( Ich rechne erst am Montag mit der Lieferung.

Rockhount
2011-06-09, 09:13:52
Montag ist leider Feiertag :(

Meins kommt auch nicht vor morgen, nur bin ich morgen ab 06h nicht mehr zu Hause und erst am Sonntag wieder da.
Nächste Woche arbeiten, ergo BoS nicht vor Dienstag. Ich könnte kotzen.

Arcanoxer
2011-06-09, 09:15:12
Die Screens sehen nach massiv AA, Downsampling und Schärfefilter aus...

Typische Promoshots halt :D
Ja, wie früher bei den C64 Spielen.
Da waren hinten auf der Box auch immer Amiga Screenshots zu sehen. :freak:

DoWe
2011-06-09, 09:15:54
Montag ist leider Feiertag :(

:freak: Ich fuehle mit dir.

Hübie
2011-06-09, 09:27:31
Montag ist leider Feiertag :(

Meins kommt auch nicht vor morgen, nur bin ich morgen ab 06h nicht mehr zu Hause und erst am Sonntag wieder da.
Nächste Woche arbeiten, ergo BoS nicht vor Dienstag. Ich könnte kotzen.

Pfff. Was soll ich denn sagen? Ich musst stornieren weil Intel es ursprünglich verkackt hat ein anständigen Chipsatz herzustellen :mad:
Mein B3 kam defekt von ASUS, Mindfactory wollte das nicht tauschen und nun sitz ich dumm da!

Also freu dich über dein Glück es schon am Dienstag zu haben :freak:

ille
2011-06-09, 09:29:39
Montag ist leider Feiertag :(

Meins kommt auch nicht vor morgen, nur bin ich morgen ab 06h nicht mehr zu Hause und erst am Sonntag wieder da.
Nächste Woche arbeiten, ergo BoS nicht vor Dienstag. Ich könnte kotzen.

Ja, mir gehts genau so. Ich muss in diesem Zusammenhang auch vom amazon-Skandal sprechen. Hab die BoS Editor bei amazon vor Monaten vorbestellt und die haben es bis jetzt nicht versandt -> wird nicht vor nächster Woche Dienstag bei mir eintreffen.

Werd damit auch nicht mehr bei amazon Spiele vorbestellen. Die verschicken die Spiele wohl absichtlich so, dass sie nur zum Release-Tag eintreffen wenn man für den Versand dann noch extra bezahlt.

Rockhount
2011-06-09, 09:35:31
Wenn meins heut rausgeht, was ich lt. Bestellübersicht annehme, dann ist es dank Prime auch morgen da. Nur da bin ich halt nicht da :(

tilltaler
2011-06-09, 09:59:01
@guest83: nein. der vergleich wurde in offiziellen forum bestimmt gefühlte 1000 mal erwähnt - ich rechne mit absicht, da hier einfach wieder alles auf die schippe genommen wird (duke cave erinnert auch den ein oder anderen an die "bat cave" ;))

oh mann, das spiel ist noch nich mal offiziell released und es gibt schon erste mods (und gerüchte): ego perspektive im auto

http://www.youtube.com/watch?v=BO9P4FdMcOI&feature=player_embedded#at=12

I found a variable called VehiclePOV while poking around the demo's engine.u/dngame.u files, and it turns out that it's actually still functional. Start the game with -log and type this into the log window:
set dngame.playerpawn vehiclepov vpov_firstperson

gerücht: alle waffen...

http://forums.duke4.net/topic/3903-dnf-has-been-modified-to-allow-you-to-carry-all-the-weapons-at-once/

ausserdem, duke4.net bietet alles in ihrer macht stehende für ein zukünftiges "DNF PLUS" und das dazugehörige "DNF HDR" :)

http://forums.duke4.net/topic/3903-dnf-has-been-modified-to-allow-you-to-carry-all-the-weapons-at-once/page__view__findpost__p__91661

die models sind bereits editierbar.... suprise, suprise:

http://www.youtube.com/watch?v=uwkP-GWok2s&feature=player_embedded

ps @screens: klar ist da kontraststärken, nachschärfen (oder einfach ds) und warscheinlich auch etwas ps dabei - definitiv ist das blurlevel und die tiefenschärfe anders... liegt warscheinlich am regen/wüsten abschnitt der demo.

edit:

yewaaah - langes wochenende is duke-time:

Hallo!
Das Spiel wird heute Mittag an die Post übergeben. Sollte ca. 24 - 48 h dauern. Samstag sollte die BOSE spätestens eintreffen.

hat noch nen storno-gutschein im system, daher kostete mich die BOSE jetzt nur 18 euro. (psychologisch gesehn nette taktik des händlers) xD

Iceman346
2011-06-09, 10:04:28
Wenn Amazon heute verschickt sollte das Spiel im Normalfall morgen ankommen.
Und das Amazon immer einen Tag vor Release verschickt ist doch seit Ewigkeiten bekannt.

tilltaler
2011-06-09, 10:15:53
bei amazon hab ich nach dem ich das lieferdatum gesehen habe storniert..
alle BOSE die dort nach dienstag bestellt wurden kommen frühstens in einer woche beim kunden an. wie es bei der normalen disc-version aussieht weiss ich nicht.

Raff
2011-06-09, 10:18:08
Amazon.uk meint aktuell "Dispatching soon" - Saftladen. ;(

MfG,
Raff

Exxtreme
2011-06-09, 10:21:17
Wenn sie es heute nachmittag/abend verschicken dann kommt es morgen wohl nicht mehr an sondern frühestens am Samstag. Und da ich mir das Teil auf die Arbeit schicken liess ...

Goser
2011-06-09, 10:22:42
musst du wohl Samstag arbeiten gehn?

Exxtreme
2011-06-09, 10:24:29
musst du wohl Samstag arbeiten gehn?
Ich will aber nicht. ;(

Raff
2011-06-09, 10:34:53
Du musst ja nur hingehen. Von Arbeiten redet niemand. :D

MfG,
Raff

tilltaler
2011-06-09, 10:49:12
wenn da dispatching soon steht kommts bestimmt samstag zu euch - dann wart ihr aber auch früh dran mit bestellen. wie gesagt, ich hatte amazon nach BOSE-neuzugang und seltsamen datum angesprochen, daraufhin storniert und woanders zugeschlagen.

quote diesbezüglich:


vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Derzeit gehen wir davon aus, dass wir vom Hersteller noch einige Exemplare von Duke Nukem Forever - Balls of Steel Edition (uncut) " erhalten, allerdings leider nicht mehr zum Erscheinungsdatum.

Daher ist das vorraussichtliche Lieferdatum in Ihrer Bestellung zwischen dem 17.06.2011 - 18.06.2011 angegeben.

haha, amazon.de verka***.

NeXuS-Arts
2011-06-09, 11:02:33
Duke Nukem Forever mit Dedicated Server-Feature

Yesssssssssssss

Quelle:
http://www.gamers.at/news/e3_duke_nukem_forever_mit_dedicated_server_feature-11694/

Das Wochenende wird ein Fest^^

Edit: 9. Juni 2011 08:23 --- Lieferung hat das Versandzentrum verlassen und ist unterwegs.
*rrr* GEIL

mexx
2011-06-09, 11:03:33
Amazon.uk meint aktuell "Dispatching soon" - Saftladen. ;(

MfG,
Raff


So steht' s bei mir jetzt noch und das mit Priority Express..
Aber ich denke dass die BoS spätestens Samstag hier ist.
Bein anderen Leuten aus UK ist es angeblich schon verschickt.

urbi
2011-06-09, 11:11:32
Amazon.uk meint aktuell "Dispatching soon" - Saftladen. ;(

MfG,
Raff

Mit Amazon.co.uk und "da am Release" habe ich so meine Erfahrungen gemacht. In den letzten 2 Jahren haben die das nie geschafft. Ich vermute, dass auch DNF erst Montag hier eintrudeln wird.
Wirklich jedes mal geschafft hat das nämlich nur Gameware.at (da hatte ich bisher das Spiel meist einen Tag vor Release ;D). IMO ist das für Großereignisse eigentlich den Aufpreis wert, zumal Amazon.co.uk mit "Priority Express" aktuell sogar eher teurer ist. Ich zahle so ca. 50€ inklusive Versandkosten für die BOS, mit Priority-Express wären es ca. 70€.

Beim Duke war ich deshalb ganz pragmatisch: Ich habe es mir zusätzlich beim lokalen Elektronikmarkt meines Vertrauens vorbestellt. Kostet 42€ und ich habe so ein schickes Duke-Axelshirt bekommen (welcher Knallkopf hat da wohl dafür gesorgt, dass es hier maximal L gab ;) würde dem Duke doch auch nicht passen!). Lieber 22€ zuviel für ein zweites Exemplar zahlen als 20€ Versandkosten, zumal ich so meinem kleinen Bruder eine Freude machen kann. :D

Silentbob
2011-06-09, 11:13:59
Vorbestellen bringt doch bis auf ein bisschen gesparte Kohle eh nichts.

Ich werde morgen einfach in den nächsten Laden laufen und mir das Spiel mitnehmen. Kein Stress und kein bangen ob es auch ja vor dem Feiertag kommt. :eek:

GBWolf
2011-06-09, 11:36:11
im saturn und mm kriegt mans für 35 euro :)))) hail to the king

urbi
2011-06-09, 11:41:02
Welcher Saturn/ Mediamarkt? Und haben die es wirklich schon da?

Goser
2011-06-09, 11:42:06
im saturn und mm kriegt mans für 35 euro :)))) hail to the king
Quelle? bzw wo und wann?

Mr.Fency Pants
2011-06-09, 11:42:49
Puh, bin froh, dass ich die BoS Edition bei Play.com und nicht bei Amazon UK bestellt habe, seit Vorgestern unterwegs, mal gucken, wanns ankommt.

mexx
2011-06-09, 11:52:13
im saturn und mm kriegt mans für 35 euro :)))) hail to the king

Nicht schlecht, beim MM in Osnabrück wollen die 49,90€ für die 0815-Version.

Rockhount
2011-06-09, 12:01:19
Funzt bei den FSK 18 Sendungen von Amazon eine Vollmacht, damit ein anderer die von der Post abholen könnte?

urbi
2011-06-09, 12:02:09
Nicht schlecht, beim MM in Osnabrück wollen die 49,90€ für die 0815-Version.

Haben die in Osnabrück das Spiel denn schon da?

tilltaler
2011-06-09, 12:08:49
fühlt sich sehr gut an... after all these years. :cool:

Bestellung plapla vom 8. Juni 2011, 23:18
Bestellung wurde versandt
Gesamtlieferung: Ja
Zahlung via PayPal
Lieferung via Premium-Paket

1 Duke Nukem Forever Balls of Steel Edition

@Rockhount:

Die Übergabe der Sendung erfolgt ausschließlich eigenhändig. Das heißt, der Empfänger muss persönlich anwesend sein, um die Lieferung entgegenzunehmen. Dabei werden Identität und Volljährigkeit des Empfängers überprüft. Hierzu ist die Vorlage eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses notwendig. Die Vorlage eines Führerscheins ist zur Aushändigung der Sendung nicht ausreichend.

Rockhount
2011-06-09, 12:14:18
Ich werds trotzdem versuchen. was bleibt mir auch übrig :-/
Hat da wer andere Erfahrungen gemacht?

mexx
2011-06-09, 12:14:28
Haben die in Osnabrück das Spiel denn schon da?

Der Typ am Tel. meinte er hätte es gerade ausgepackt. (Die BoS haben die dort nicht!)

N0Thing
2011-06-09, 12:19:44
Ich werds trotzdem versuchen. was bleibt mir auch übrig :-/
Hat da wer andere Erfahrungen gemacht?

Kein Postbote wird einer anderen Person diese Sendung übergeben. Wenn du nicht zu Hause bist, kannst du es ja einen Tag später in der entsprechenden Filiale (oder mit etwas Glück am gleichen Tag kurz vor Ladenschluß) abholen.

perforierer
2011-06-09, 12:21:19
Kein Postbote wird einer anderen Person diese Sendung übergeben. (...)

Die Erfahrung lehrt, dass das so pauschal nicht richtig ist.

Ich werds trotzdem versuchen. was bleibt mir auch übrig :-/
Hat da wer andere Erfahrungen gemacht?

Das funktioniert schon. Ich habe hier im Büro unseren Damen am Empfang eine Vollmacht gegeben, schriftlich mit Hinweis darauf, dass sie auch als "eigenhändig" bezeichnete Sendungen annehmen dürfen. Dazu ne Kopie Deines Persos mitgeben. Die Person sollte über 18 sein. Gewähr dafür, dass es klappt, gibts natürlich nicht, bei uns gab es aber nie Probleme.

Beispielsweise so:

Vollmacht

Hiermit bevollmächtige ich, Rockhount, Person xy dazu, in meinem Namen Briefe und sonstige Sendungen, insbesondere auch Sendungen mit dem Vermerk "eigenhändig", für mich entgegenzunehmen.

Ort, Datum, Originalunterschrift Rockhount

P.S.
Bei DHL gibts den folgenden Hinweis, in dem ausdrücklich auf die Möglichkeit der Vollmacht hingewiesen wird. Viel Spaß beim zocken! :D:

http://www.dhl.de/de/paket/geschaeftskunden/top-versender/services.html

Zitat:
"Mit dem Service Eigenhändig wird Ihr Paket ausschließlich dem Empfänger persönlich übergeben oder einer Person die der Empfänger mit einer Postvollmacht ausgestattet hat. Der Service Eigenhändig wird dazu auf Ihrer Sendung besonders gekennzeichnet."

mexx
2011-06-09, 12:25:44
unboxing Ball of Steel Version
http://www.youtube.com/watch?v=BpL504alKvs

http://www.youtube.com/watch?v=FeTgH1XWJb0

Man bin ich froh nicht die bos bestellt zu haben, wirkt für mich alles andere als hochwertig, viel Plastik crap und das Legacy book ist ja wohl ein schlechter Witz!? Da hätte man SOOOO fu***n viel mit machen können. Ungefähr in der Größenordnung eines Telefonbuchs oder der Bibel. Und was machen die; ein total uninspiriertes Heftchen mit ein paar Duke Nukem Screens und Artworks. *fail*

Ich ahne schlimmes..



WOOOOHOOO!!!!!!




I just finished unboxing now, and it certainly is worth it!

I know someone said elsewhere that the dice were very cheap and badly done with excess white paint and a 7th dot on the 6 side, but mine are perfect... totally blemish and extra dot free!

The art book is fantastic. Sure, some ass may scan it in and put it on the net, but trust me... it isn't exactly the same... very high quality printed hard cover (those are NOT cheap... ) and high quality 250 odd GSM high gloss paper pages.

Scans really aren't the same.

In perfect honesty, the only disppointment was the playing cards (which I am about to open the packet of)... I knew they were a mini deck... but my GODS are they tiny... they are like travel cards....
Quelle:forums.gearboxsoftware

Ich hoffe Makroskizhar hat recht.

urpils
2011-06-09, 12:27:02
Ja, mir gehts genau so. Ich muss in diesem Zusammenhang auch vom amazon-Skandal sprechen. Hab die BoS Editor bei amazon vor Monaten vorbestellt und die haben es bis jetzt nicht versandt -> wird nicht vor nächster Woche Dienstag bei mir eintreffen.

Werd damit auch nicht mehr bei amazon Spiele vorbestellen. Die verschicken die Spiele wohl absichtlich so, dass sie nur zum Release-Tag eintreffen wenn man für den Versand dann noch extra bezahlt.

also mal ganz ruhig ;)

ich habe ebenfalls vor Monaten die BoS bei Amazon bestellt - eben weil ich sehr gute Erfahrungen damit hatte bisher.. die Starcraft 2 CE kam sogar ein paar Tage vorher an - und Amazon bekommt es eigentlich meist sehr gut hin, am Releasetag zustellen zu lassen.. meine wurde auch nicht verschickt - dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf... ich gehe einfach trotz allem mal von einer Freitag-Mittag Zustellung aus! :)

und wenn nicht: klar ist blöd - aber eher untypisch für Amazon. Die Demo hat meine Erwartungen jedenfalls so gedämpft, dass ich es dann auch noch bis Dienstag werde aushalten können ;) (btw. stellt DHL doch auch Samstags zu - also falls es Freitag nicht klappen sollte - dann ist der Tag noch möglich! :) )

ich drück dir (und mir) die Daumen!

Rockhount
2011-06-09, 12:35:03
Die Erfahrung lehrt, dass das so pauschal nicht richtig ist.



Das funktioniert schon. Ich habe hier im Büro unseren Damen am Empfang eine Vollmacht gegeben, schriftlich mit Hinweis darauf, dass sie auch als "eigenhändig" bezeichnete Sendungen annehmen dürfen. Dazu ne Kopie Deines Persos mitgeben. Die Person sollte über 18 sein. Gewähr dafür, dass es klappt, gibts natürlich nicht, bei uns gab es aber nie Probleme.

Beispielsweise so:

Vollmacht

Hiermit bevollmächtige ich, Rockhount, Person xy dazu, in meinem Namen Briefe und sonstige Sendungen, insbesondere auch Sendungen mit dem Vermerk "eigenhändig", für mich entgegenzunehmen.

Ort, Datum, Originalunterschrift Rockhount

P.S.
Bei DHL gibts den folgenden Hinweis, in dem ausdrücklich auf die Möglichkeit der Vollmacht hingewiesen wird. Viel Spaß beim zocken! :D:

http://www.dhl.de/de/paket/geschaeftskunden/top-versender/services.html

Zitat:
"Mit dem Service Eigenhändig wird Ihr Paket ausschließlich dem Empfänger persönlich übergeben oder einer Person die der Empfänger mit einer Postvollmacht ausgestattet hat. Der Service Eigenhändig wird dazu auf Ihrer Sendung besonders gekennzeichnet."

Möge es so funktionieren :)

Lurelein
2011-06-09, 12:36:25
Funzt bei den FSK 18 Sendungen von Amazon eine Vollmacht, damit ein anderer die von der Post abholen könnte?

Bei mir hat es noch nie geklappt, auch nicht mit einer Vollmacht. Kommt bestimmt auch auf den Postboten an.

perforierer
2011-06-09, 12:41:30
Jedenfalls bei DHL muss der Postbote im Grunde, sofern die Vollmacht so speziell ist und "eigenhändige" Sendungen umfasst, die Sendung an den Bevollmächtigten übergeben. Außer es gäbe da eine Spezialvereinbarung mit DHL von Amazon alleine...wir werden sehen... :)

USS-VOYAGER
2011-06-09, 12:47:24
Wenn es MM heute schon hat kann man es dann heute auch schon spielen oder wird es wieder erst morgen Freigeschaltet?

TheBrother
2011-06-09, 12:49:10
wird heute nacht 24:00 uhr freigeschaltet

N0Thing
2011-06-09, 12:56:03
Die Erfahrung lehrt, dass das so pauschal nicht richtig ist.

[...]

Zitat:
"Mit dem Service Eigenhändig wird Ihr Paket ausschließlich dem Empfänger persönlich übergeben oder einer Person die der Empfänger mit einer Postvollmacht ausgestattet hat. Der Service Eigenhändig wird dazu auf Ihrer Sendung besonders gekennzeichnet."

Der Unterschied zu deinem Beispiel liegt darin, daß es sich nicht nur um eine Sendung handelt, die die Kennzeichnung Eigenhändig hat, sondern auch eine Alterskontrolle des Empfängers durchgeführt wird.

Zitat (http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=193965011#Spezialversand):
"Bitte beachten Sie, dass eine vom Empfänger erteilte Vollmacht zum Empfang seiner Sendungen für Sendungen, die als DHL-Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe versendet werden, nicht gilt."

Es schadet es natürlich nicht, wenn man die Methode mit der Vollmacht versucht, man sollte sich nur nicht zu große Hoffnungen machen. ;)

just4FunTA
2011-06-09, 13:06:08
Auch mal Duke spielen: :D

http://www.abload.de/img/duke4njj.png

http://www.abload.de/img/duke2xna0.png

TheBrother
2011-06-09, 13:08:13
Auch mal Duke spielen: :D

http://www.abload.de/img/duke4njj.png

http://www.abload.de/img/duke2xna0.png

Was Jüngeres haben die wohl für den Event nicht gefunden :freak:

perforierer
2011-06-09, 13:08:33
Der Unterschied zu deinem Beispiel liegt darin, daß es sich nicht nur um eine Sendung handelt, die die Kennzeichnung Eigenhändig hat, sondern auch eine Alterskontrolle des Empfängers durchgeführt wird.

Zitat (http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=193965011#Spezialversand):
"Bitte beachten Sie, dass eine vom Empfänger erteilte Vollmacht zum Empfang seiner Sendungen für Sendungen, die als DHL-Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe versendet werden, nicht gilt."

Es schadet es natürlich nicht, wenn man die Methode mit der Vollmacht versucht, man sollte sich nur nicht zu große Hoffnungen machen. ;)

Ok, stimmt, das ist dann ein weiteres Feature mit der Altersverifikation, für die bloß eigenhändige Sendung reicht die Vollmacht auf jeden Fall.

Mit Perso-Kopie beim Vollmachtgeber wie von mir empfohlen funzt es ggf. trotzdem, ich hab mit der Vollmacht schon sicher fünf "ab 18" Sendungen bekommen, und zwar von verschiedenen Versendern...

just4FunTA
2011-06-09, 13:14:14
Was Jüngeres haben die wohl für den Event nicht gefunden :freak:

meinst die Frauen oder den Typ? Der wird sich da wohl nur fotografieren lassen haben und nicht als Duke Darsteller da sein. Die Mädels werden wohl kaum unter 20 sein.

TheBrother
2011-06-09, 13:16:18
meinst die Frauen oder den Typ? Der wird sich da wohl nur fotografieren lassen haben und nicht als Duke Darsteller da sein. Die Mädels werden wohl kaum unter 20 sein.
Der Typ ist mir doch egal ;) Dooooch der ist ganz sicher der Duke Darsteller :rolleyes:

Exxtreme
2011-06-09, 13:18:29
Guten Tag,

unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!

Unser Hinweis:

Sie koennen Ihr Kundenkonto jederzeit ueber "Mein Konto"
http://www.amazon.de/mein-konto einsehen und verwalten.

Ihre Bestellnummer xxxxx (eingegangen April 23, 2011)
---------------------------------------------------------------------
Bestellt Titel Preis Versandt Zwischen-
summe

---------------------------------------------------------------------

Artikel von
Amazon.de (verkauft durch Amazon EU S.a.r.L.):

1 Duke Nukem Forever - Balls... EUR 69,99 1 EUR 69,99
Versendet mit DHL Identitätsprüfung (Lieferung voraussichtlich: Juni 11, 2011).

http://img249.imageshack.us/img249/4068/noooooooo.jpg


Fuck! Erst ab Dienstag spielen. ;(

Raff
2011-06-09, 13:21:49
wird heute nacht 24:00 uhr freigeschaltet

Quelle? Ganz sicher schon 0 Uhr? Ok, also nicht früh aufstehen, sondern lange wach bleiben. :ulol:

MfG,
Raff

tilltaler
2011-06-09, 13:25:07
Quelle?

steam? ;)

Available: 10 June 2011
This game will unlock in approximately 11 hours

Raff
2011-06-09, 13:25:41
Akzeptiert. :biggrin: Danke!

MfG,
Raff

nn23
2011-06-09, 13:32:23
wird heute nacht 24:00 uhr freigeschaltet

Gilt das für die XBox 360 Version auch?

Silentbob
2011-06-09, 13:39:27
Gilt das für die XBox 360 Version auch?


Nur wenn auf deiner X-Box Steam installiert ist :ugly:

DK2000
2011-06-09, 13:39:45
Order Placed: 15 Feb 2011
Dispatch estimate:8 Jun 2011 - 9 Jun 2011
Delivery estimate:10 Jun 2011 - 13 Jun 2011 (More about estimates)

FU Amazon.co.uk...

DanielBeier
2011-06-09, 13:40:18
Fuck! Erst ab Dienstag spielen. ;(

kaufe schon lange keine games mehr bei Amazon

zu teuer und man hats fast nie Pünktlich

MM 35 Euro oder 28 Steam (wenn ich es kaufen würde) , das Game ist keine Cent mehr Wert , da es doch ziemlich überhypt ist hab ich festgestellt

Demo hat mich garnicht überzeugt der alte Dukefunken wollte nicht mehr überspringen , ist halt einfach zu lange her und hab jetzt andere intressen an "guten" Games, das Dukefeeling ist leider nicht mehr vorhanden wie es früher war :-( , auch egal so spar ich ein paar Kröten

Iceman346
2011-06-09, 13:44:14
Fuck! Erst ab Dienstag spielen. ;(

Das vorraussichtliche Lieferdatum von Amazon hat genau Null Aussagekraft sondern ist immer Absendetag + 2 Werktage. Bei mir haben Amazon Pakete eigentlich durchweg (bis auf seltene Fälle wo die Post Mist baut) genau einen Tag Laufzeit, kommen also am nächsten Tag an.

Bei manchen Leuten habe ich echt den Eindruck sie bestellen zum ersten Mal irgendwas im Internet :rolleyes:

GBWolf
2011-06-09, 13:44:30
Quelle? bzw wo und wann?
hab grad 2 geholt.' hohe str köln

Exxtreme
2011-06-09, 13:51:24
Bei manchen Leuten habe ich echt den Eindruck sie bestellen zum ersten Mal irgendwas im Internet :rolleyes:
:P

Heute ist The Witcher 2 bei mir angekommen obwohl die Sendung laut Amazon schon gestern ankommen sollte. Von daher habe ich da keine Hoffnungen. Ist halt verschiede wann das Zeug so ankommt.

urbi
2011-06-09, 13:52:10
Das vorraussichtliche Lieferdatum von Amazon hat genau Null Aussagekraft sondern ist immer Absendetag + 2 Werktage. Bei mir haben Amazon Pakete eigentlich durchweg (bis auf seltene Fälle wo die Post Mist baut) genau einen Tag Laufzeit, kommen also am nächsten Tag an.

Bei manchen Leuten habe ich echt den Eindruck sie bestellen zum ersten Mal irgendwas im Internet :rolleyes:

Bei Spielreleases gelten andere Regeln, zumindest bei mir: Das letzte was ich pünktlich bekam war Call of Juarez Bound in Blood. Seit dem habe ich eine Hand voll Spiele bei Amazon.co.uk bestellt und jedes mal erst am Montag bekommen. :(

gordon
2011-06-09, 13:54:36
hat hier jemand die PCACTION (http://www.pcaction.de/PC-ACTION-Brands-57200/News/PC-ACTION-07-11-Die-sieben-besten-Argumente-fuer-die-neue-PC-ACTION-07-11-828410/) im abo? erster test würde mich interessieren ;)

war eben an 2 tanken, nüx.

Habe eben mal am Kiosk geblättert, keine Endwertung (Beta-Test), sondern als Fazit "Ganz lässig" - mit Grafik 7, Sound und Steuerung 9! Viel mehr war ja eigentlich nicht zu erwarten, auch wenn ich PCA nicht unbedingt als Referenz sehen würde ...

DK2000
2011-06-09, 13:55:35
SO sehr ich den Duke mag, die Maus-Steuerung fühlt sich irgendwie komisch an (Demo)...

phoenix887
2011-06-09, 14:05:13
Auch wenn ich nicht 100% überzeugt war von der Demo, und ich mit der Full noch warten wollte (genug Spiele noch in Steam), wurde ich gestern Abend schwach und habe es mir in Steam geholt, was mache ich nur :freak:

Bin mal auf später 0:00 gespannt ob die full besser ist^^

Iceman346
2011-06-09, 14:21:14
Bei Spielreleases gelten andere Regeln, zumindest bei mir: Das letzte was ich pünktlich bekam war Call of Juarez Bound in Blood. Seit dem habe ich eine Hand voll Spiele bei Amazon.co.uk bestellt und jedes mal erst am Montag bekommen. :(

.co.uk ist sowieso was anderes, meine Bestellungen dort hatten immer 2 Tage Laufzeit.

Im Endeffekt ist aber, sobald das Paket aus Amazons Händen ist, die Post zuständig. Das Ankunftsdatum ist ein reiner Schätzwert. Und bei Sendungen die über DHL verschickt werden bin ich es aus eigener Erfahrung nunmal gewöhnt, dass die am nächsten Tag ankommen. Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

mexx
2011-06-09, 14:48:09
lol @ amazon.uk
Dispatch estimate:9 Jun 2011
Delivery estimate:10 Jun 2011 - 11 Jun 2011

Status im Moment: Dispatching Soon
Bin mal gespannt ob das bis Samstg hier noch ankommt, ich glaub's ja nicht wirklich.

Ich seh's schon kommen und ich sitz Samstagabend mit ner MM 0815-Version hier. :eek:
Dann hätten sich die 20 GBP für Priority Express ja derp gelohnt. :freak:

perforierer
2011-06-09, 14:53:57
Dedicated Server sind schonmal gut.

Zu nem echten LAN-Support wirds wohl leider nicht reichen, bei nem Steam Game und Gearbox Firmenpolitik, oder?

DK2000
2011-06-09, 15:15:10
Bin nächste Woche auf einem Lehrgang, also entweder abends Bremen erkunden oder DNF spielen... ^^

perforierer
2011-06-09, 15:16:56
Überleg mal: was würde der Duke machen? Am Rechner spielen oder abends durch die Stadt ziehen? :D

urfaust
2011-06-09, 15:20:41
Duke würde bestimmt nicht mit Nerds in Foren schreiben ^^

DK2000
2011-06-09, 15:20:43
Weder noch, ab mit dem Lappi in die Titty Bar! :freak:

urfaust
2011-06-09, 15:34:13
ich hoffe ihr habt auch alle an den Kasten Bier gedacht?
das sollte immer eine höhere Priorität haben als ein Spiel!!!!

phoenix887
2011-06-09, 16:01:16
Habe jetzt gesehen in Steam die Anleitung ist auf deutsch, ist das Spiel dann auch auf deutsch? Weil will die Orginalstimme auf english haben, wie kann ich bei Steam das Spiel auf english umschalten?

Iceman346
2011-06-09, 16:04:23
Wenn dein Steam auf Englisch steht sollte automatisch die englische Version installiert werden. Ansonsten Rechtsklick aufs Spiel -> Eigenschaften -> Sprache und da Englisch auswählen. Kann aber sein das das mit nem Preload noch nicht geht.

Dr.Dirt
2011-06-09, 16:10:57
Puh, bin froh, dass ich die BoS Edition bei Play.com und nicht bei Amazon UK bestellt habe, seit Vorgestern unterwegs, mal gucken, wanns ankommt.
Meine ist auch von play.com unterwegs zu mir.
Leider kann das erfahrungsgemäß bis zu 14 Tage dauern. ;(

Lyka
2011-06-09, 16:15:34
hier hatte jemand den Link, wo es das Spiel für 26 Euro ? gab. Finde ihn nicht mehr (ich weiss, dass das Angebot nicht mehr gilt) hätte den Link aber gerne. Im Spieleschnäppchen-Thread ist er nicht. irgendwas mit World of....

Goser
2011-06-09, 16:18:57
thehut.com

Salzwasser
2011-06-09, 16:22:31
thehut.com
Ich werds mir erstmal nicht kaufen, aber nur um Bescheid zu wissen, falls ich es doch kaufen will, kann man da mit paypal zahlen?

san.salvador
2011-06-09, 16:24:53
Ich werds mir erstmal nicht kaufen, aber nur um Bescheid zu wissen, falls ich es doch kaufen will, kann man da mit paypal zahlen?
Schau mal in deren FAQ... :rolleyes:

nn23
2011-06-09, 16:41:18
Mwahaha, installiere es gerade ;)
Ist zwar für die X-Box 360, aber im Konsolenforum gibt es je keinen Thread dazu ;)

DarkFox
2011-06-09, 16:44:17
Als kleine Warnung, für alle die das Spiel schnell haben wollen: die letzten Male hat thehut.com bei mir immer 7 Tage für eine Lieferung gebracht; einmal haben sie zudem irgendwas seltsames mit der Lieferung gemacht, sodass sie im Zoll hängen blieb.
Also nicht ärgern, wenn ihr bei thehut bestellt. ;)

san.salvador
2011-06-09, 16:44:38
Mwahaha, installiere es gerade ;)
Ist zwar für die X-Box 360, aber im Konsolenforum gibt es je keinen Thread dazu ;)
Kannst ja einen eröffnen. ;)

phoenix887
2011-06-09, 16:58:52
Wenn dein Steam auf Englisch steht sollte automatisch die englische Version installiert werden. Ansonsten Rechtsklick aufs Spiel -> Eigenschaften -> Sprache und da Englisch auswählen. Kann aber sein das das mit nem Preload noch nicht geht.

Habe Steam auf deutsch gestellt, will ich nicht umbedingt auf english umstellen, da Steam sonst die andere Spiele auch auf english umstellt. Hatte das mal kurz ausprobiert.

Eigenschaften hatte ich geschaut, aber im Kontektmenu erscheint kein Eintrag Eigenschaften, liegt vielleicht wirklich daran, das es ein Preload ist....

Wenn dies der Fall ist ladet Steam um 0:00 dann nur die Sprachdateien runter oder nochmal das ganze Spiel? Frage nur wegen dem Zeitfaktor^^


Also nach 14 Jahren muss ich aber sagen, hat das heute aber irgendwie ein Silvesterfeeling, wenn ich an die Silvesterabende als Kind denke^^

san.salvador
2011-06-09, 17:01:23
Kommt aufs Spiel an. Wenn ich bei CoH die Sprache umstell, lädt er quasi alles nochmal. Bei anderen Spielen sinds vielleicht ein paar MB.
Und nein, bei Preoloads steht das meist nicht (nie?) zur Wahl.

Goser
2011-06-09, 17:02:01
Im preload gibt es in der Tat keine Eigenschaften.
Sollte es nicht englisch sein, werden beim umstellen nur die Sprachdateien runter geladen. (wie groß die beim Duke sind, ka)

Mephisto
2011-06-09, 17:04:45
Das ist aber schlecht gelöst (hatte noch nie einen Preload). Die Sprachdateien sind oft recht groß, und nach dem Freischalten während der Entschlüsselungsphase sind die Server auch immer lahm.

phoenix887
2011-06-09, 17:07:05
Das ist aber schlecht gelöst (hatte noch nie einen Preload). Die Sprachdateien sind oft recht groß, und nach dem Freischalten während der Entschlüsselungsphase sind die Server auch immer lahm.


Hatte bei Steam auch noch nie ein Preload, deswegen Frage ich ja. Aber danke für die Antworten@all

Goser
2011-06-09, 17:16:26
Wer sich alles spoilern möchte, Duke playthrough erste Stunde
http://www.gamereport.de/game/Duke-Nukem-Forever/videos/N3UxkpRnRmGDrQpGo8zeNS7SIpMPN7Fm/1337-DukeNukemForever1.mp4/sd/

phoenix887
2011-06-09, 17:19:16
Wer sich alles spoilern möchte, Duke playthrough erste Stunde
http://www.gamereport.de/game/Duke-Nukem-Forever/videos/N3UxkpRnRmGDrQpGo8zeNS7SIpMPN7Fm/1337-DukeNukemForever1.mp4/sd/


Nein danke^^

Unioner86
2011-06-09, 17:23:54
14 Jahre warten haben ein ENDE!:smile:
Schaut selbst: Eben bei Saturn gekauft!(42,00 Euro):smile:

http://img651.imageshack.us/img651/5120/dnfu.jpg

sei laut
2011-06-09, 17:31:16
Ich seh jetzt schon einen Serverzusammenbruch kommen.
Hier wollte der Satrun nur 40€ haben.

phoenix887
2011-06-09, 17:32:15
Sehr schön, scheint wirklich wahr zu werden;)

Aber was mir aufällt heute schreiben hier nur alte Hasen etwas, wenn ich mir so die Profile anschaue, sagt das auch schon etwas über DNF aus ;)

drexsack
2011-06-09, 17:36:30
14 Jahre warten haben ein ENDE!:smile:
Schaut selbst: Eben bei Saturn gekauft!(42,00 Euro):smile:

http://img651.imageshack.us/img651/5120/dnfu.jpg

Ob die Welt nun doch noch untergeht, all die Jahre war es undenkbar :D

Unioner86
2011-06-09, 17:39:07
Mit dem Severzusammenbruch kann hinhauen:Wollte es gerade installieren,dann kam die Aufforderung zum Code eingeben.STEAM sagt: ungültiger Code!:(
Na toll, hoffe das es aber ab 00.00 Uhr funktioniert!(oder verweigert STEAM das immer vorher zu installieren,bevor es offiziell rauskommt?)

urpils
2011-06-09, 17:39:21
hmpf - ich konnte jetzt nicht warten ;)

da die BoS laut Amazon noch nichtmal verschickt wurde, dachte ich mir spontan: hey - 14 Jahre warten - da machen 40€nochwas den Braten auch nicht mehr fett ;) also flott in den MM gedüst, das Vorbestellungspaket gekauft (mit T-shirt und Poster) sowie die PC-Version eingesteckt :)

jetzt wollt ich den Krempel installieren - aber Steam lässt mich nicht.. ver**** DRM-Mist ;)

nunja... wenn ich jetzt wirklich nur noch bis 00:00 Uhr warten muss, dann ist es ja gut :)

urpils
2011-06-09, 17:39:53
Mit dem Severzusammenbruch kann hinhauen:Wollte es gerade installieren,dann kam die Aufforderung zum Code eingeben.STEM sagt: ungültiger Code!:(
Na toll, hoffe das es aber ab 00.00 Uhr funktioniert!(oder verweigert STEAM das immer vorher zu installieren,bevor es offiziell rauskommt?)

das ist komisch - mein Code wurde akzeptiert - aber die Installation hat er abgebrochen da "das Spiel noch nicht erschienen ist".

ille
2011-06-09, 17:45:05
das ist komisch - mein Code wurde akzeptiert - aber die Installation hat er abgebrochen da "das Spiel noch nicht erschienen ist".

ist normal. Steam macht den "preload" (bzw. wirst du das über die DVD installiert haben). Bei den Valve Spielen war der Preload quasi das gesammte Spiel aber eben noch verschlüsselt. Wenns freigeschaltet wird ladet Steam dann den Key runter und entschlüsselt die Datein und du kannst zocken :)

Unioner86
2011-06-09, 17:45:30
das ist komisch - mein Code wurde akzeptiert - aber die Installation hat er abgebrochen da "das Spiel noch nicht erschienen ist".

Genau das war bei mir jetzt beim 2. Versuch auch so!Hatte STEAM nochmal gestartet und dann konnte ich es wenigstens schonmal aktivieren,aber eben nicht installieren.Denke aber am wichtigsten wird die Aktivierung sein,das installieren wird ab 00.00 Uhr auf jeden fall gehen.Denke mal das schlimmste haben wir hinter uns wenn nachher der ganze Run auf STEAM losgeht!:)

perforierer
2011-06-09, 17:46:15
hmpf - ich konnte jetzt nicht warten ;)

da die BoS laut Amazon noch nichtmal verschickt wurde, dachte ich mir spontan: hey - 14 Jahre warten - da machen 40€nochwas den Braten auch nicht mehr fett ;) also flott in den MM gedüst, das Vorbestellungspaket gekauft (mit T-shirt und Poster) sowie die PC-Version eingesteckt :)
(...)

Lol, Du hast das Vorbestellerpaket genommen und gleichzeitig das Spiel? das machen die? Ist ja eigentlich widersinnig...;)

urpils
2011-06-09, 17:48:04
Lol, Du hast das Vorbestellerpaket genommen und gleichzeitig das Spiel? das machen die? Ist ja eigentlich widersinnig...;)

ich war in nem MM mitten in der Pampa - die Verkäuferin hat komisch geguckt, aber wenn man dann lässig schaut, raffen die das ja nicht xD

kann mal jemand der in Steam schon vorgeladen hat schauen, was sie sagen, wann es freigeschaltet wird? dank meiner lahmen Verbindung lohnt sich das vorladen für mich nicht mehr... aber dann könnte ich es wenigstens installieren ;)

ille
2011-06-09, 17:48:27
hmpf - ich konnte jetzt nicht warten ;)

da die BoS laut Amazon noch nichtmal verschickt wurde, dachte ich mir spontan: hey - 14 Jahre warten - da machen 40€nochwas den Braten auch nicht mehr fett ;) also flott in den MM gedüst, das Vorbestellungspaket gekauft (mit T-shirt und Poster) sowie die PC-Version eingesteckt :)

jetzt wollt ich den Krempel installieren - aber Steam lässt mich nicht.. ver**** DRM-Mist ;)

nunja... wenn ich jetzt wirklich nur noch bis 00:00 Uhr warten muss, dann ist es ja gut :)

sau geile aktion eigentlich :) Kann ich dir nur auf die Schultern klopfen. Ich werd am Warten auf meine BoS einfach elendig krepieren ;)

DK2000
2011-06-09, 17:48:49
Diese "Installprobleme" erinnern mich an den Releasetag von HL² ;)

Freue mich auch schon auf DNF - BOS Edition natürlich... ^^

Edit: Interview mit dem "Community Manager"
http://www.gametrailers.com/video/e3-2011-duke-nukem/715789

Der Multiplayer-Part wird wohl der frische Teil DNFs sein (da 3DR da nix gemacht hat).
Und die um etwaige schwammige Texturen, schwache Sounds wird sich zur Not die Community kümmern... ;)

ille
2011-06-09, 17:50:01
ich war in nem MM mitten in der Pampa - die Verkäuferin hat komisch geguckt, aber wenn man dann lässig schaut, raffen die das ja nicht xD

kann mal jemand der in Steam schon vorgeladen hat schauen, was sie sagen, wann es freigeschaltet wird? dank meiner lahmen Verbindung lohnt sich das vorladen für mich nicht mehr... aber dann könnte ich es wenigstens installieren ;)

laut steam in ungefähr 7 stunden, also ich schätze mal die runden diese Zahl auf und es wird um genau 0:00 freigeschalten

phoenix887
2011-06-09, 17:52:58
laut steam in ungefähr 7 stunden, also ich schätze mal die runden diese Zahl auf und es wird um genau 0:00 freigeschalten


Ich will es mal hoffen^^

perforierer
2011-06-09, 17:55:58
ich war in nem MM mitten in der Pampa - die Verkäuferin hat komisch geguckt, aber wenn man dann lässig schaut, raffen die das ja nicht xD

kann mal jemand der in Steam schon vorgeladen hat schauen, was sie sagen, wann es freigeschaltet wird? dank meiner lahmen Verbindung lohnt sich das vorladen für mich nicht mehr... aber dann könnte ich es wenigstens installieren ;)

Sehr entspannter Stil, gefällt mir. :)

NeXuS-Arts
2011-06-09, 17:56:02
Hoffentlich kommt morgen meine BoS, ihr macht mich alle kirre...Ich will zocken... Ich glaub ich hole mir für heute die 360 Version :freak:

Grey
2011-06-09, 18:01:07
Ich will es mal hoffen^^

Sollte hinhauen. Manchmal +/-1h

GBWolf
2011-06-09, 18:11:43
Sehr schön, scheint wirklich wahr zu werden;)

Aber was mir aufällt heute schreiben hier nur alte Hasen etwas, wenn ich mir so die Profile anschaue, sagt das auch schon etwas über DNF aus ;)


das spricht für gute Qualität vor allem im mp, aber nur wenns gut spielbar ist, dann wirds funny :)

sei laut
2011-06-09, 18:20:33
Ein Zeichen, mein Key hat die magische Endung. Oder enden alle DNF?

perforierer
2011-06-09, 18:26:23
das spricht für gute Qualität vor allem im mp, aber nur wenns gut spielbar ist, dann wirds funny :)

Ich denke mal das Spielprinzip kann jüngeres Publikum nur schwer begeistern, ein geradliniger Old-School-Shooter ist heutzutage total ungewöhnlich.