PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Kinect


Seiten : 1 2 [3] 4 5

TheCounter
2010-08-26, 22:42:50
Sehr unwahrscheinlich da viele Entwickler abspringen würden und dann nur noch richtige Titel für PC entwickeln würden.

Die Pad Steuerung wird auch in den nächsten 10 Jahren noch bleiben.

nemesiz
2010-08-27, 10:26:12
KINECT & MOVE werden sowas von scheitern. welche gamer werden denn wie topsportler sich nen wolf abschwitzen beim zocken.
als ich in las vegas die arcades durchgegangen bin, hab ich 30min. "kinect" gezockt als boxer & als shooter. danach war ick fix und alle. im schnitt spielte da KEINER länger als 5min. solche workoutgames.

Shooter, welche Shooter bitte, ist ja nichtmal ein Shooter angekündigt für Kinect geschweige denn wurde in irgend einer vorführung mal ein shooter gezeigt.

arcanum
2010-08-27, 19:54:26
Shooter, welche Shooter bitte, ist ja nichtmal ein Shooter angekündigt für Kinect geschweige denn wurde in irgend einer vorführung mal ein shooter gezeigt.

der kommende harry potter teil lässt sich mit kinect spielen, auch wenn das ganze auf der gamescom nicht so souverän aussah. natürlich hat es nicht die dynamik eines normalen shooters, dennoch fällt es in diese sparte.

fizzo
2010-08-27, 20:11:01
sowas (http://www.youtube.com/watch?v=8YePLMI9pu4) werdeb wir wohl aber nicht sehen ;)

Werde mir Kinect jedoch auf jedenfall, bei Erscheinen, mal genauer anschaun =)

flagg@3D
2010-08-27, 23:17:42
War das schon hier:

Move vs. Kinect - Wer hat die Nase vorn? 4Players-Bericht (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Special/21683/69223/0/PlayStation_Move.html) (Übersicht gerade auf der Hauptseite zu finden)

Ließt sich etwas wie Pest gegen Cholera finde ich, Move hat als Fazit "befriedigend" und Kinect "ausreichend".

zerwi
2010-08-28, 01:36:53
Ja soweit ich das seh funktioniert Kinect mehr schlecht als recht. Das is scho wirklich arm.

Aber: Endgültiges Fazit erst zu Release ;)

Neosix
2010-08-28, 01:41:53
Endgültiges Fazit wird man wohl frühestens in einem Jahr abgeben können :/ Alles davor ist einfach nur unfertig.

Xanthomryr
2010-08-28, 02:08:43
Shooter, welche Shooter bitte, ist ja nichtmal ein Shooter angekündigt für Kinect geschweige denn wurde in irgend einer vorführung mal ein shooter gezeigt.
Wie soll das bei Kinect auch gehen, ohne irgendeine Art von Controller bzw Knöpfe, schließlich muss man ja irgendwie den Abzug einer Waffe drücken können.

Bei Sonys Move sieht das IMHO richtig gut aus, hat ein bischen was von zocken mit Maus und Tastatur, und das ganze bequem im sitzen.

http://www.youtube.com/watch?v=hTKpgSpq-8o#t=2m48s

Socom4 und Resident Evil 5 mit Move Steuerung (http://www.cynamite.de/PlayStation-Move-Misc-Hardware-234323/Videos/SOCOM-4-Exklusives-Video-wir-haben-SOCOM-4-mit-dem-Move-Controller-gezockt-754962/)

xL|Sonic
2010-08-28, 02:17:42
Wie soll das bei Kinect auch gehen, ohne irgendeine Art von Controller bzw Knöpfe, schließlich muss man ja irgendwie den Abzug einer Waffe drücken können.

Bei Sonys Move sieht das IMHO richtig gut aus, hat ein bischen was von zocken mit Maus und Tastatur, und das ganze bequem im sitzen. Ich finde nur grade das Video nicht wo der Typ lässig im sitzen zockt.

Socom4 und Resident Evil 5 mit Move Steuerung (http://www.cynamite.de/PlayStation-Move-Misc-Hardware-234323/Videos/SOCOM-4-Exklusives-Video-wir-haben-SOCOM-4-mit-dem-Move-Controller-gezockt-754962/)

Würde richtig gut aussehen, wenn das Input Lag nicht wäre, gerade bei schnellen Bewegungen sieht man es sehr deutlich was es mMn eigentlich für Hardcore Gamer auch untauglich machen dürfte.

Xanthomryr
2010-08-28, 02:22:14
Würde richtig gut aussehen, wenn das Input Lag nicht wäre, gerade bei schnellen Bewegungen sieht man es sehr deutlich was es mMn eigentlich für Hardcore Gamer auch untauglich machen dürfte.

Bei allem was ich bis jetzt gelesen habe stand immer wieder dabei das es keine Lag gibt. Ohne mit dem Ding gezockt zu haben bilde ich mir da keine Meinung ob es gut oder schlecht funktioniert und ob es laggt oder nicht.

xL|Sonic
2010-08-28, 02:36:53
Bei allem was ich bis jetzt gelesen habe stand immer wieder dabei das es keine Lag gibt. Ohne mit dem Ding gezockt zu haben bilde ich mir da keine Meinung ob es gut oder schlecht funktioniert und ob es laggt oder nicht.

Schau dir doch einfach die Videos an, da siehst du es. Google am besten mal nach Move und Golf oder Move und Tischtennis. Da siehste ganz gut was ich meine ;)

dildo4u
2010-08-28, 03:10:08
Schau dir doch einfach die Videos an, da siehst du es. Google am besten mal nach Move und Golf oder Move und Tischtennis. Da siehste ganz gut was ich meine ;)
Der Lagt bewegt sich auf dem selben Level wie die Pad Steuerung eines z.b GTA4,KZ2.(130-160ms)Es liegt noch im Rahmen bzw hab's mir schlimmer vorgestellt.

GTA4:

"Bei 30FPS bekommen wir also eine Baseline-Performance von acht Frames/133ms, aber in dem zweiten Clip, in dem die Frame-Rate auf 24FPS sinkt, beträgt die Verzögerung zwischen Knopfdruck und dem Abfeuern von Nikos Schrotflinte klare zwölf Frames/200ms. Also 200ms plus das zusätzliche Lag des Bildschirms."

http://www.eurogamer.de/articles/digitalfoundry-eingabe-latenz-xbox360-ps3?page=2

"Zwar muss man auch hier teilweise noch mit leichten Verzögerungen leben (siehe Videoanalyse), doch reagiert Move nach den ersten Probespielen sehr viel direkter als Kinect und sorgt damit auch für ein angenehmeres Spielgefühl."

Videoanlayse Move. (130-160ms)
http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/21683/59893/PlayStation_Move/Latenz_Video.html

Ich denke das Tennis läuft mit 60fps und The Fight mit 30fps deshalb weniger Verzögerung.Also scheint der Minimum Lag der Technik bei 130ms zu liegen wenn die Gameengine nicht limitiert bzw zusätzliche Verzögerung erzeugt.

Lag Videoanalyse Kinect: (260-460ms)

http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/17198/59898/Kinect/Latenz_Video.html

xL|Sonic
2010-08-28, 03:42:46
Der Vergleich zum Pad ist totaler Schwachsinn, weil du da ganz andere Bewegungen machst. Ob du mal eben einen Finger bewegst oder den ganzen Arm macht soviel aus.

Move will etwas für HC Gamer sein, nur mit dem Lag kann ich mir das schwer vorstellen. Dadurch geht dir Präzision verloren und man bewegt sich gerade mal auf Wiimote Level und das wurde dort oftmals bemängelt und mit Motion Plus ausgemerzt.

Generell verstehe ich Vergleiche zwischen Kinect und Move nicht, da sie auf etwas ganz anderes abzielen.

Move vs. Wii Motion + wäre viel entscheidender. Denn hier gilt es zu zeigen, ob die Kopie besser ist als das Original oder eben doch nur eine schlechtere Kopie bleibt.

dildo4u
2010-08-28, 03:53:15
Wird zwar OT aber Move hat den Vorteil das es nicht schon 50Mio low Präzision Versionen am Markt gibt.Nintendo scheint verdammt wenige Thrid Party's von Wiimote + überzeugen zu können so wenig wie es genutzt wird.Der Support von Nintendo selber ist auch nicht grad Vorbildlich.(Metroid other M,Kirby,Donkey Kong kommen alle ohne Wiimote + support)
Sony wird wohl beim Launch schon 3 mal so viele Games am Start haben wie es Wiimote+ Titel gibt.
Auch mit Kinect will man Videospiele steuern,der Vergleich ist also mehr als gerechfertigt wenn da die Tech so dermaßen versagt muss das Kund getan werden.4players macht es recht deutlich viele US Seiten werden wohl trotzdem Hypen.

Neon3D
2010-08-28, 09:43:52
Shooter, welche Shooter bitte, ist ja nichtmal ein Shooter angekündigt für Kinect geschweige denn wurde in irgend einer vorführung mal ein shooter gezeigt.
omann, ich habe doch kinect in "" geschrieben, das war nicht von sony oder m$.
der shooter in las vegas war wie time crisis, aber man spielte nen cop der die mafia plätten mußte.

Neon3D
2010-08-28, 09:55:37
Wie soll das bei Kinect auch gehen, ohne irgendeine Art von Controller bzw Knöpfe, schließlich muss man ja irgendwie den Abzug einer Waffe drücken können.

Bei Sonys Move sieht das IMHO richtig gut aus, hat ein bischen was von zocken mit Maus und Tastatur, und das ganze bequem im sitzen.



man hatte ne plastikpistole und stand in einem riesigem käfig, der ganz viele laser auf einen anstrahlte. die bewegung wurde dann erkannt, also ducken/stehen, ein schritt vor, zurück oder zu seite, wie bei dieser tanzmatte, wobei die tanzmatte sicherlich billiger gewesen wäre, lol.
die bewegungserkennung von dem shooter war im grunde das stehen oder ducken hinter einem kugelschild. habe das game 2x mal hintereinander durchgespielt mit gefühlten 500 kniebeugen. danach war ich naß als wäre ich mit meinen ganzen klamotten unter der dusche gestanden und das bei klimaanlage :D

das boxgame war auch spaßig, besonders weil hier die bewegungserkennung genauer war. das gitter konnte eine reihe von unterschiedlichen schlägen erkennen, uppercut, schwinger, jab, blocken oben/unten und ducken.;D

einen inputlag hat es zumindest nicht wirklich erkennbar gegeben.

xxxgamerxxx
2010-08-28, 11:28:55
Wie soll das bei Kinect auch gehen, ohne irgendeine Art von Controller bzw Knöpfe, schließlich muss man ja irgendwie den Abzug einer Waffe drücken können.


Man kann aber auch sehr gut Hybrid Steuerungen implementieren. Man muss einfach erst mal abwarten bis die Entwickler das ganze Potential ausnutzen können. Für leichte Kameraschwenks bei einem Shooter reicht Kinect ja aus, den Rest könnte man ja mit Pad steuern.

Eine richtig gute Kinect Implementierung ohne merkbaren Lag und bessere Erkennung von mehr Knochen usw. wird es eh erst in der nächste Konsolenversion geben.

Avalox
2010-08-28, 11:40:56
Wird zwar OT aber Move hat den Vorteil das es nicht schon 50Mio low Präzision Versionen

Na da will ich erstmal sehen, ob mit Move beim zielen auf den Bildschirm überhaupt die Präzision der alten WiiMote (ohne +) erreichen werden kann.

Ich vermute mal nicht.

Die Wiimote wird dort präziser arbeiten, da sie rein optisch in der Ausrichtung arbeitet, während Move in der Ausrichtung mittels Gravitationssensor arbeiten muss und so garantiert Probleme mit Beschleunigungen haben wird.

THEaaron
2010-08-28, 16:18:11
Schau dir doch einfach die Videos an, da siehst du es. Google am besten mal nach Move und Golf oder Move und Tischtennis. Da siehste ganz gut was ich meine ;)

Dann versuch das ganze nochmal mit Kinect. Dann weißt du was richtiger Input Lag ist. Hat aber auch 4 Players geschrieben.


Wurd schon alles dazu gesagt. ;)

nampad
2010-08-28, 19:02:45
Na da will ich erstmal sehen, ob mit Move beim zielen auf den Bildschirm überhaupt die Präzision der alten WiiMote (ohne +) erreichen werden kann.

Ich vermute mal nicht.

Die Wiimote wird dort präziser arbeiten, da sie rein optisch in der Ausrichtung arbeitet, während Move in der Ausrichtung mittels Gravitationssensor arbeiten muss und so garantiert Probleme mit Beschleunigungen haben wird.


Bei Move funktioniert die Pointerfunktion nicht allein mit Hilfe der Bewegungssensoren!
"Doing a pointer is very easy because you have a 3D object in space," Mikhailov says. "All you do is shoot a ray from where you are to the TV. From a programming perspective your math is very simple, it's like a ray-tracer."

Eurogamer (http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-vs-playstation-move-article)

edit: Noch ein kleines Video zu The Shoot (http://www.youtube.com/user/Loonknight#p/u/4/mcHMFepDE_o). Im Vergleich zu den Videos von MAG sieht das schon recht gut aus.

xL|Sonic
2010-08-28, 19:40:12
Dann versuch das ganze nochmal mit Kinect. Dann weißt du was richtiger Input Lag ist. Hat aber auch 4 Players geschrieben.


Wurd schon alles dazu gesagt. ;)

Was soll immer der Kinect Vergleich? Kinect hat mit Move oder Wiimote nichts am Hut, da hier der Körper und nicht der Controller eingesetzt wird. Dadurch wirken sich Inputlag und das bemerken eines solchen ganz anders aus, da ich eben den ganzen Körper einsetze und nicht nur einen Controller.

Schon alleine deswegen wird es nie die hohe Präzision eines Pointing Gerätes erreichen.

Da wo es interessant wird, nämlich der Vergleich Wiimote vs. Move sieht es schon ganz anders aus, denn offensichtlich hat man es nicht fertig gebracht in Sachen Präzision und Input Lag das Vorbild zu überholen. Eher das Gegenteil ist der Fall und das ist mMn schon sehr bitter, da ja gerade Sony Move auch als HC kompatibel preist und Wii ja eher Casual orientiert ist.

Blöd nur das die Casual Variante in Sachen Präzision und Input Geschwindigkeit dem HC tauglichen Pendant überlegen scheint. Aber das sollte besser in Zukunft im Move Thread diskutiert werden.

Und bitte lasst diese ständigen Vergleiche mit Kinect in der Thematik um von Schwächen von Move abzulenken. Kinect hat deutlich höheres Inputlag, zielt aber auf eine andere Zielgruppe und bewirbt das nicht wie Sony mit einem Device für HC Gamer. Aber hey, man kann es ja einfach als Feature bewerben wie damals die Steuerung bei Killzone 2, um die Trägheit der Waffen zu simulieren. Das fand die Mehrheit der HC Gamer ja auch ganz toll ;D

Red Steel 2: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=77744

Golf Demo von Tiger Woods mit Move, wo man die Trägheit bei schnellen Schwüngen/Bewegungen sieht: http://www.youtube.com/watch?v=eVVz0i3F2OE

Mehr dazu aber im Move Thread...

Avalox
2010-08-28, 19:56:19
Bei Move funktioniert die Pointerfunktion nicht allein mit Hilfe der Bewegungssensoren!


Ah ha. Der Einwand kommt genau um von der Schwäche abzulenken, natürlich funktioniert es so. Man kennt die prinzipielle Schwäche und dementiert deshalb schon im Vorfeld.

Nicht ohne Grund kann man ja zwei Controller wohl auch zusammenstecken.


edit: Noch ein kleines Video zu The Shoot (http://www.youtube.com/user/Loonknight#p/u/4/mcHMFepDE_o). Im Vergleich zu den Videos von MAG sieht das schon recht gut aus.

Und hier im Video sieht man es doch toll. Der Pointer wird nicht aus dem Handgelenk gesteuert. Man zielt nicht. Man bewegt den ganzen Ball, ähnlich wie eine Maus. Was ja auch logisch ist, da die Kamera ja nur den Leuchtball anmessen kann. Die Ausrichtung des Controllers kann die Kamera nicht erfassen. Die Ausrichtung des Controllers ist nur über den Gravitationssensor zu erfassen und dieser wird gerade bei Bewegungen niemals so genau sein, wie das optische System der Wiimote.

san.salvador
2010-08-28, 20:01:40
Nachdem die Kugel aber an der Spitze ist, verschiebst du sie ja automatisch, wenn du nur aus dem Handgelenk spielst. Sieht man IMHO auch recht gut.

BTW: Der pennt ja fast ein beim Spielen, soviel Spaß hat er. :D

Avalox
2010-08-28, 20:08:02
Nachdem die Kugel aber an der Spitze ist, verschiebst du sie ja automatisch, wenn du nur aus dem Handgelenk spielst. Sieht man IMHO auch recht gut.


Ja, aber nur solange man sich selber nicht dabei zu sehr bewegt.

Das Prinzip ist dort ganz sicher deutlich schlechter wie die Wiimote zum (realistischen) Zielen geeignet.
Das Move wird man sicherlich eher wie eine Maus vor dem TV bewegen.

Das ist natürlich ein Detail, aber sicherlich ein interessantes.

Zatoichi
2010-09-01, 15:14:36
Kinect kann erstmal kein deutsch:biggrin:, aber Hammer find ich, das englisch in DE gesperrt wird....Sorry das ist epic Fail! Deutsch wird im Frühjahr 2011 nachgereicht...

Source:
http://www.areagames.de/artikel/detail/Kinect-Spracherkennung-fuer-Deutschland-erst-ab-2011/110015

00-Schneider
2010-09-01, 15:20:16
Kinect kann erstmal kein deutsch:biggrin:, aber Hammer find ich, das englisch in DE gesperrt wird....Sorry das ist epic Fail! Deutsch wird im Frühjahr 2011 nachgereicht...

Source:
http://www.areagames.de/artikel/detail/Kinect-Spracherkennung-fuer-Deutschland-erst-ab-2011/110015


Wär nen KO-Kriterium für mich. Hoffentlich wird das in Zukunft noch geändert. Hab kein Bock auf Deutsch zu labern...

nampad
2010-09-01, 15:24:48
Ist bestimmt dem deutlichen Akzent vieler Deutscher geschuldet :D
Englisch statt gar nichts wäre nicht schlecht gewesen, aber vielleicht hätte das hier nicht so gut funktioniert.
In Spanien soll Kinect angeblich auch nur den mexikanischen Dialekt unterstützen.

Zatoichi
2010-09-01, 15:29:20
Ist bestimmt dem deutlichen Akzent vieler Deutscher geschuldet :D
Englisch statt gar nichts wäre nicht schlecht gewesen, aber vielleicht hätte das hier nicht so gut funktioniert.
In Spanien soll Kinect angeblich auch nur den mexikanischen Dialekt unterstützen.

Englisch optional anzubieten wär doch wohl kein Thema. Geht doch nicht um komplexe Sätze. Xbox play movie zBsp, da hätte nur die Sachsen ein Problem...:biggrin:

xL|Sonic
2010-09-01, 16:48:42
Der Ländercode verhindert bis zur vollständigen Implementierung des Features eine Nutzung der (englischen) Sprachsteuerung in Europa.

Und wie soll das dann in England gehen? Maybe reicht es ja auch einfach das Dashboard auf englisch zu stellen und fertig.

nemesiz
2010-09-01, 16:49:57
ach ums auch mal zu erwähnen, kinect kann mehr als 2 personen "gleichzeitig" erkennen, die aussagen von wegen nur 2 spieler gleichzeitig sind also falsch, es ist sache der entwickler wie sie das handeln.

xL|Sonic
2010-09-01, 16:51:02
Ich glaube bei dem Rare Sportspiel sind auch 4 Spieler Support bereits angekündigt.

TheCounter
2010-09-05, 16:40:14
Mal eine Preview die nicht ganz so negativ ausfällt:

http://www.computerbase.de/news/consumer-electronics/konsolen/microsoft/2010/september/microsofts-kinect-angetestet-wink-mal/

nemesiz
2010-09-16, 17:08:41
sagt mal, wann kommt das denn nun. Amazon sagt 10.11

Saturn bestätigt mir heute den Abverkauf ab dem 05.11.

ja was denn nu

dildo4u
2010-09-28, 16:00:22
MS dreht Frei.

MS: Kinect launch will be bigger than PS3, 360, Wii

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=267017

Viel Spaß beim Geld verbrennen MS.

nampad
2010-09-28, 17:12:31
In Hinblick auf die nächste Generation könnte es sich für Microsoft durchaus lohnen. Momentan hat die Xbox ein ziemliches Hardcoreimage und die bisherigen Casualversuche sind immer gescheitert.
Mit Kinect wird das bestimmt anders laufen und die nächste Konsole kann direkt einen größeren Markt bedienen.

Werbespots laufen in den USA anscheinend schon.
http://www.pressstartgames.com/2010/09/first-kinect-tv-ads-revealed.html

Nakai
2010-09-28, 17:19:39
MS dreht Frei.

MS: Kinect launch will be bigger than PS3, 360, Wii

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=267017

Viel Spaß beim Geld verbrennen MS.

Naja MS hat das Geld. IMO ist es sogar sehr verständlich, dass man Kinect pushen will. Man sammelt Erfahrungen mit dieser Art der Steuerung und wenn es sich durchsetzt ist man praktisch der Einzige der so eine Art von Steuerung anbietet. Man kann diese Steuerung eigentlich überall einsetzen.

Naja is hald typische MS-Manier...;)


mfg

Crazy_Bon
2010-09-28, 17:57:05
Zugegeben, der Release von Sonys Move ist doch ein bisschen zu vorschnell, denn ausser diese Ansammlung Sport/Fungames und Patches für bereits erschienene paar Spiele (2?) gibt es noch keine Neuerscheinungen, die Move unterstützen, oder? Das ist genauso witzlos wie Singstar-Bundles mit einer Demoversion von Singstar.
Da kann man für MS nur hoffen, daß sie das besser machen und zum Kinect gleich mindestens eine handvoll passende Spiele dazu liefern, damit man auch weiss was man mit dem Ding so anstellen kann.

xL|Sonic
2010-09-28, 20:11:03
Ist für MS auch die letzte Chance die 360 diese Gen noch mal richtig zu pushen. Schon verständlich warum sie es als äußerst wichtig erachten. Wenn Kinect nicht einschlägt wird es langfristig gesehen schwer Platz 2 zu halten. Sollte Kinect aber gut laufen, dann wird man den 2. Platz sicher nicht mehr abgeben.

xxxgamerxxx
2010-09-28, 22:47:37
Ist für MS auch die letzte Chance die 360 diese Gen noch mal richtig zu pushen. Schon verständlich warum sie es als äußerst wichtig erachten. Wenn Kinect nicht einschlägt wird es langfristig gesehen schwer Platz 2 zu halten. Sollte Kinect aber gut laufen, dann wird man den 2. Platz sicher nicht mehr abgeben.

Nicht unbedingt, wenn die Preise dann mal für ein Konsolenbundel mit HDD in die Nähe von 120-150 EUR rutschen, wird das auch noch mal deutlich die Verkäufe ankurbeln (das gilt natürlich auch für die PS3). Mit Kinect versucht mal halt vorwiegend eine neue Gruppe anzusprechen. Auf der anderen Seite halte ich Kinect aber auch generell für eine äußerst interessante Technologie, um die 360 endlich wohnzimmertauglich zu machen und nicht nur als Spielekonsole zu positionieren.

nampad
2010-09-28, 23:03:20
Nicht unbedingt, wenn die Preise dann mal für ein Konsolenbundel mit HDD in die Nähe von 120-150 EUR rutschen, wird das auch noch mal deutlich die Verkäufe ankurbeln (das gilt natürlich auch für die PS3). Mit Kinect versucht mal halt vorwiegend eine neue Gruppe anzusprechen. Auf der anderen Seite halte ich Kinect aber auch generell für eine äußerst interessante Technologie, um die 360 endlich wohnzimmertauglich zu machen und nicht nur als Spielekonsole zu positionieren.

In Amerika ist die Konsole schon sehr wohnzimmertauglich, Netflix und ESPN hätte ich hier auch gerne. Hinzu kommen lokales Streaming und der Filmverleih/verkauf sowie Last.fm und Facebook.

Kinect bietet nur eine neue Art der Steuerung, die zugegebenermaßen sehr cool aussieht. Wenn alles einwandfrei funktioniert (Befehl: Play "Filmtitel", wobei der Film direkt gefunden wird, egal ob auf Festplatte, Disc oder vom PC gestreamt), dann ist das sicherlich ein sehr großer Pluspunkt.

Bei einigen Sachen bin ich mir aber nicht sicher, ob ich nicht lieber eine konventionelle Steuerung haben möchte. Als ich letztens ein Testvideo zur Bilderpräsentation gesehen hab, fand ich die Bewegungssteuerung doch eher nervig im Vergleich zu einer Fernbedienung oder einem Controller.

xxxgamerxxx
2010-09-28, 23:11:28
Bei einigen Sachen bin ich mir aber nicht sicher, ob ich nicht lieber eine konventionelle Steuerung haben möchte. Als ich letztens ein Testvideo zur Bilderpräsentation gesehen hab, fand ich die Bewegungssteuerung doch eher nervig im Vergleich zu einer Fernbedienung oder einem Controller.

Muss halt ggf. noch etwas optimiert werden. Vielleicht ist eine Geste zur Bestätigung/Abschluss einer Aktion dann doch sinnvoller anstatt ein Zeitintervall dafür verstreichen zu lassen.

Aber ich finde die Steuerung prinzipiell sehr cool und kann mir vorstellen, dass sich viele Menschen dafür begeistern könnten.

Drill
2010-09-28, 23:48:38
How to set up Kinect video:
http://www.destructoid.com/here-s-what-setting-up-kinect-will-entail-185108.phtml

gar nicht mal so unaufwendig.
ist bei der art technologie aber denke ich normal.

][immy
2010-09-29, 17:47:39
Ich konnte Kinect gerade mal Probe spielen. dabei sind mir 2 sachen aufgefallen.
der Lag beträgt visuell etwa 1/8-1/6 sekunde (geschätzt/gefühlt). Also gefühlt wie bei der wii. Auf der anderen seite ist mir bei dem Tischtennis spiel aufgefallen, das der lag sich nur in der grafik der spielfigur wiederfinden lässt. ich hatte z.B. das gefühl das der Ball wesentlich früher zurückgespielt wurde als das der tischtennisschläger ihn grafisch getroffen hat.

das gerücht das kinect probleme mit breiteren/übergewichtigen/größeren personen hat, kann ich ebenfalls nicht bestätigen. wir haben es gerade zu zweit gespielt und dabei sind keine probleme aufgetreten (ja die kreterien treffen auf einer person zu).

wesentlich mehr als wii kann man aber nicht wirklich erwarten. dies war jetzt zumindest mein eindruck von dem minispiel. das rein technisch mehr möglich ist, muss das ding halt erst nur beweisen (ich meine jetzt nicht die hardware der xbox, das sollte eh klar sein)

noch als kleine anmerkung:
es war die neue software lösung (also auch die von der GC)

Phantom1
2010-09-29, 20:07:18
[immy;8298515']der Lag beträgt visuell etwa 1/8-1/6 sekunde (geschätzt/gefühlt). Also gefühlt wie bei der wii.
da musst du dich aber stark getäuscht haben, die wiimote ist um dimensionen schneller (und auch immernoch referenz in sachen bewegungssteuerung)

videoanalyse:
kinect latenz: 270ms bis 467ms
move latenz: 134ms bis 167ms
wii latenz: <100ms (?)

xL|Sonic
2010-09-29, 20:19:49
Quelle?

Heise hat Move auch mit bis zu 250ms gemessen.

dildo4u
2010-09-29, 20:22:14
Heise hat Move auch mit bis zu 250ms gemessen.
An ihrem Samsung LCD. ;)Die Werte hat er aus den 4 Players Videos von der Gamescom.Wie dem auch sei Final testen kann man das wohl nur am Plasma egal ob Move oder Kinect.

xL|Sonic
2010-09-29, 20:26:21
An ihrem Samsung LCD. ;)Die Werte hat er aus den 4 Players Videos von der Gamescom.Wie dem auch sei Final testen kann man das wohl nur am Plasma egal ob Move oder Kinect.

Heise hat geschrieben bis zu 250 und das es auch Beispiele mit um die 150ms gab. Außerdem war der Samsung TV im Gamemodus, also sollten die Werte ja nach Spiel schon hinkommen.

Wie der TV etc. auf der GC eingestellt war und wie 4P gemessen hat ist glaube ich nicht bekannt.

dildo4u
2010-09-29, 20:29:22
Du hast doch erzählt es läuft bei dir auf dem Plasma so viel besser als in den Video's aus dem Netz.

"Tischtennis funktioniert wirklich sehr gut. Besser als erwartet und besser als die meisten Videos erahnen ließen. Inputlag ist zumindest beim Tischtennis fast gar nicht spürbar (liegt in dem Falle vielleicht wirklich an den unterschiedlichen TVs, da mein Plasma im Vergleich zu dem Samsung LCD den ich hatte gar keinen Input Lag hat)."

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8269402&postcount=307

xL|Sonic
2010-09-29, 20:33:16
Jup, wobei ich nicht sagen kann wie viel ms das bei mir sind und ich nur Sports Championship und The Shoot getestet habe. Kann also nicht sagen wie es in anderen Spiele aussieht. In The Shoot hatte ich ja kein Fadenkreuz.

00-Schneider
2010-09-29, 23:17:13
Um mal mit einigen Vorurteilen hier aufzuräumen:

Plasma ist Lag-technisch nicht immer schneller als LCD, im Durchschnitt aber schon.

Gamemode ungleich Gamemode. Wie schnell dieser ist, hängt auch wieder am TV. Manche Fernseher sind im Gamemode langsamer als andere Fernseher im normalen Bildmodus mit allen "Extras" an.

Viele Leute berichten ja auch, das sich z.b. MOVE wesentlich besser daheim anfühlt, als auf irgendeiner Messe, da die dortigen Fernseher in Sachen Input-Lag einfach murks waren, was sich natürlich erst später rausgestellt hat...

][immy
2010-09-29, 23:28:02
da musst du dich aber stark getäuscht haben, die wiimote ist um dimensionen schneller (und auch immernoch referenz in sachen bewegungssteuerung)

videoanalyse:
kinect latenz: 270ms bis 467ms
move latenz: 134ms bis 167ms
wii latenz: <100ms (?)

ich würde nicht sagen das ich mich da getäuscht habe. ich habe schließlich auch eine Wii und schon viel daran gespielt und auch dort nehme ich eine ziemliche latenz war. aber gefühlt war es auf kinect halt gleich.
vielleicht liegt es am tischtennis spiel (dildo4u hat da ja auch was zitiert), das würde aber bedeuten das es halt derzeit (bei den jetzigen demos) einfach an der software liegt.

gespielt habe ich soweit ich weiß an einem lcd. kann ich, wenn noch zeit ist morgen nochmal testen wenn noch zeit ist bis zu meinem rückflug.

00-Schneider
2010-09-29, 23:34:30
[immy;8299325']ich würde nicht sagen das ich mich da getäuscht habe. ich habe schließlich auch eine Wii und schon viel daran gespielt und auch dort nehme ich eine ziemliche latenz war.


TV?

Bei mir am TV im Gamemode (0-10ms) ist keine Latenz wahrnehmbar. Eigentlich 1:1.

Mal was anderes: Kann Kinect nur den Körper erfassen, oder auch Gegenstände, welche man in der Hand trägt?

][immy
2010-09-29, 23:54:07
TV?

Bei mir am TV im Gamemode (0-10ms) ist keine Latenz wahrnehmbar. Eigentlich 1:1.



ähm, das kann ich nicht ganz glauben. ich mag ja nicht den schnellsten fernseher haben, aber die wii hat eindeutig eine recht hohe latenz, die man auch merkt bzw. merken sollte.

man bewege einfach man die wii fernbedienung über das interface, schon dort ist eine recht starke latenz spürbar.

Avalox
2010-09-30, 00:10:31
[immy;8299408']
man bewege einfach man die wii fernbedienung über das interface, schon dort ist eine recht starke latenz spürbar.

Da sich die Wiimote als normales Bluetooth Device an jeden PC anmelden lässt, ist die Latenz dieser sehr hinreichend ergründet und liegt unter 10ms.

Die Kamera der Wiimote erfasst Veränderungen gar mit 1600Hz. Nennenswerte Verzögerungen entstehen quasi nur durch die Übertragung. Aber eben diese auch nur im Bereich von 10ms.


Was natürlich einer jeden Gestensteuerung gemein ist, dass natürlich die Geste komplett bewegt werden muss, bevor diese vom Rechner erraten werden kann. Dieses ist natürlich nicht technisch bedingt, sondern liegt in der Natur der Sache.
Aber das bewegen des Cursors der Wii wird ja nicht per Geste gesteuert, sondern direkt.

Die Latenz der Wiimote ist derart gering, dass diese sogar für die synchrone Musikeinspielung genutzt wird.

http://wwwx.cs.unc.edu/~gb/wp/blog/2008/01/10/wiimote-latency/

][immy
2010-09-30, 22:26:28
Da sich die Wiimote als normales Bluetooth Device an jeden PC anmelden lässt, ist die Latenz dieser sehr hinreichend ergründet und liegt unter 10ms.

Die Kamera der Wiimote erfasst Veränderungen gar mit 1600Hz. Nennenswerte Verzögerungen entstehen quasi nur durch die Übertragung. Aber eben diese auch nur im Bereich von 10ms.


Was natürlich einer jeden Gestensteuerung gemein ist, dass natürlich die Geste komplett bewegt werden muss, bevor diese vom Rechner erraten werden kann. Dieses ist natürlich nicht technisch bedingt, sondern liegt in der Natur der Sache.
Aber das bewegen des Cursors der Wii wird ja nicht per Geste gesteuert, sondern direkt.

Die Latenz der Wiimote ist derart gering, dass diese sogar für die synchrone Musikeinspielung genutzt wird.

http://wwwx.cs.unc.edu/~gb/wp/blog/2008/01/10/wiimote-latency/

naja, ist zwar noch eine frage wie schnell die wii das verarbeiten kann (wobei das wohl kein problem sein sollte) aber das heißt wohl das mein fernseher extram lahm ist ... na toll :(
war übrigends nen samsung lcd tv woran kinect angeschlossen war. genauer weiß ich es leider nicht.

aber wo ihr das mit der latenz der wii sagt, das diese gering sein müsste fällt mir grad auf, das ich auch beim normalen xbox spielen (also mit controller) schon immer das gefühl hatte, das die steuerung verzögert ankommt, egal bei welchem spiel. liegt wohl dann eher daran

00-Schneider
2010-09-30, 22:29:37
[immy;8301350']naja, ist zwar noch eine frage wie schnell die wii das verarbeiten kann (wobei das wohl kein problem sein sollte) aber das heißt wohl das mein fernseher extram lahm ist ... na toll :(
war übrigends nen samsung lcd tv woran kinect angeschlossen war. genauer weiß ich es leider nicht.

aber wo ihr das mit der latenz der wii sagt, das diese gering sein müsste fällt mir grad auf, das ich auch beim normalen xbox spielen (also mit controller) schon immer das gefühl hatte, das die steuerung verzögert ankommt, egal bei welchem spiel. liegt wohl dann eher daran


Hast du eine genaue Typenbezeichnung deines TVs? Dann kann ich mal nachforschen, wie hoch der Lag ist. Hat dein TV einen Game- oder PC-Mode?

][immy
2010-10-01, 21:33:55
Hast du eine genaue Typenbezeichnung deines TVs? Dann kann ich mal nachforschen, wie hoch der Lag ist. Hat dein TV einen Game- oder PC-Mode?

gamemode hat der, den nutze ich dann meistens auch. bisher ist mir nur aufgefallen, das die farben dann anders (sättigung/helligkeit) sich verändern.

ist nen samsung 37" LE37M86 BDX

aber wo du es sagst, mir ist damals, als ich den gekauft hab aufgefallen das die boxen die direkt angeschlossen waren den ton zu früh ausgegeben haben (feature by samsung) und nicht verzögert mit dem bild. dies hörte sich immer wie ein echo an. ich vermute mal, das der input lag daher kommt :)

jetzt weiß ich auch warum ich bei Dead or Alive 4 auch immer verliere :biggrin:
achja, die wii ist über's komponentenkabel angeschlossen, die xbox über hdmi

xL|Sonic
2010-10-01, 21:47:59
Der TV ist Mist. Die einzige Möglichkeit halbwegs vernünftige Latenzen zu bekommen ist den VGA Eingang zu nutzen. Hatte auch mal den M86BD allerdings in 40"

00-Schneider
2010-10-01, 22:03:37
Probier das mal aus: Konsole an HDMI 2-Eingang anschließen, den in "PC" umbenennen, oder so ähnlich...

Drill
2010-10-01, 22:09:12
Der TV ist Mist. Die einzige Möglichkeit halbwegs vernünftige Latenzen zu bekommen ist den VGA Eingang zu nutzen. Hatte auch mal den M86BD allerdings in 40"

unterschiedliche panel und somit nur bedingt vergleichbar.
bei meinem 37m86bd gibt es, zumindestens beim ps3 move, keine großen verzögerungen.

][immy
2010-10-01, 22:10:45
Probier das mal aus: Konsole an HDMI 2-Eingang anschließen, den in "PC" umbenennen, oder so ähnlich...

ähm, wie meinen?
HDMI 2 nutzen, ok
aber wie soll ich das was umbennen und was solls bringen?

00-Schneider
2010-10-01, 22:28:26
[immy;8303201']ähm, wie meinen?
HDMI 2 nutzen, ok
aber wie soll ich das was umbennen und was solls bringen?


k.a. War auch ne Methode, den Lag zu minimieren...

k.a. Wie du den umbenennst, google sagt, "im Eingangsmenü"...

Schau mal ins Handbuch!

fizzo
2010-10-05, 15:50:38
Fotos zeigen die Kinect-Bedienungsanleitung / Infos zu Abstand und Höhe von Kinect

05.10.10 - Hier sind Fotos der Bedienungsanleitung der Bewegungs-Steuerung Kinect, die Microsoft am 10.11.10 in Europa ausliefert.

Microsoft empfiehlt, dass der Spieler etwa 2 Meter Abstand zum Kinect-Sensor hat, der mit er einwandfrei funktioniert. Zwei Spieler sollten etwa 2,5 Meter vom Sensor entfernt stehen. Kinect selbst sollte zwischen 0,6 Meter und 1,8 Meter hoch platziert werden.

Sollte der Sensor nicht richtig funktionieren, dann rät Microsoft, das Licht einzuschalten, damit Kinect den Spieler besser sehen kann. Außerdem soll der Spieler seine Kleidung farblich so wählen, dass er sich vom Hintergrund deutlich abgehbt. Schließlich soll man auch darauf achten, dass Sonnenlicht nicht direkt auf den Kinect-Sensor strahlt.

link (http://www.gamefront.de/archiv09-2010-gamefront/5676.html)

Ronin2k
2010-10-05, 17:05:24
Schwer Heimkinotauglich :freak: Leute kommt reißt das Licht hoch und kleidet euch wie Hippies wir spielen ne Runde Resi 46 :freak:

ich vermiss die guten alten Zeiten :biggrin:

|-Sh0r7y-|
2010-10-05, 22:03:41
Immer noch besser wie Move das ehr für kellerkinder gedacht ist und mit licht nicht klarkommt...

aoe_forever
2010-10-05, 22:16:33
Immer noch besser wie Move das ehr für kellerkinder gedacht ist und mit licht nicht klarkommt...

Jaa, klar gibts immer was zu diskutieren (oder zu diskreditieren, hehe). Wahr ist aber, daß Move (soweit man es mit den verfügbaren Titeln testen kann) ganz gut funktioniert. Das selbe erwarte ich wenn Kinect zu kaufen sein wird. Mit der ich-bin-aber-Hardcore-und-will-20-Button-Controller wirst Du spätestens in der nächsten Konsolengeneration ganz gewaltig abfahren. Vielleicht kommen dann die "Hardcore-Games" wieder auf PC raus, oder vielleicht garnicht. Aber egal, die Natur findet immer einen Weg....

nampad
2010-10-05, 22:27:58
unterschiedliche panel und somit nur bedingt vergleichbar.
bei meinem 37m86bd gibt es, zumindestens beim ps3 move, keine großen verzögerungen.


Ja, die 37er haben glaube ich noch ein anderes Panel. Bei meinem habe ich auch keinen schlimmen Inputlag. Das Lautsprecherproblem kenne ich auch nicht.


Nach Move bin ich mir schon ziemlich sicher, dass ich kein Platz für Kinect habe :(
Hätte es gerne gekauft, auch gerade für die Casualgames.

Drill
2010-10-06, 00:24:04
Ja, die 37er haben glaube ich noch ein anderes Panel. Bei meinem habe ich auch keinen schlimmen Inputlag. Das Lautsprecherproblem kenne ich auch nicht.


jo, ist auch so. ab den 40er hat die m86er serie ein Crystal clear panel was einen höheren kontrast bietet, dafür aber auch spiegelt.
hast du auch einen 37m86bd? wenn ja kannst du mir mal deine einstellungen für deinen konsolen ausgang schreiben(gerne auch per pn) probiere schon seit ewigkeiten immer mal wieder hin und her, hab aber immernoch nicht 100% zufriedenstellende ergebnisse.

und damit der post nicht komplett offtopic ist, hier ein paar erste eindrücke zum kinect spiel Fighters Uncaged von Dtoid:http://www.destructoid.com/impressions-fighters-uncaged-185701.phtml
Unfortunately, due to all of the fighting action, no more than one person can play at a time. There's really not much more to say about this, but it looks like multiplayer might be a universal problem with Kinect. For a title like Fighters Uncaged, this is a major buzz kill...

Unfortunately, one other problem that has plagued a lot of Kinect titles is the amount of space you need to play. There is a very good reason why you never hear about Kinect titles allowing more than two players to play at any given time: the sweet spot for games to work is just too small. For example, in Fighters Uncaged, there is a box area between six to eight feet from the camera, and it's about three feet wide. Move too close or too far back, and many games balk at the player, Fighters Uncaged included. Certainly not the fault of the game, just be ready to shuffle back to that sweet spot every few minutes during particularly grueling fights.

xL|Sonic
2010-10-06, 01:38:51
Ist im Endeffekt das gleiche Problem wie bei Move auch. Der Kamerabereich ist einfach viel zu eng um damit vernünftig MP Spiele zu haben die ordentlich gebrauch von der Bewegungssteuerung machen. Es sei denn du hast ein riesen Wohnzimmer.

nemesiz
2010-10-06, 08:48:22
mal ganz doof gefragt,

microsoft könnte doch nun ohne weiteres auf die idee kommen ein

kinect 2
oder
kinect pro

auf den markt zu werfen, sogar relativ zeitnah oder. ein großteil der entwicklung bezog sich ja auf kinect mit berechnungseinheit.

die cam auswechseln sollte nun auch nicht das problem sein, abgesehen von den imensen costen einer pro cam mit tiefenmessung.

ich könnte wetten dass es genau das irgendwann gibt, kinect pro 4 pro gamers.


was ich auch noch irgendwie erwarte sind zusatzgimmiks per IR oder WLAN im zusammenspiel mit kinect, was würde ich für eine art wii wumme incl kinect geben. da tun sich echt ideen auf.

Easystyle
2010-10-06, 22:39:22
auf sat1 läuft gerade "deutschland gegen türkei, das duell"... sie spielen kinect und es ist gerade abgestürzt... endgeil xD

Kira
2010-10-06, 22:44:13
haha ^^ erzähl.. was genau happened?

Hydrogen_Snake
2010-10-06, 22:48:31
der türk ist aus dem bild, kinect hatte den spieler also rausgenommen. da ist nichts abgestürzt der türk ist aus dem bild gesprungen.

kinect registriert den playercount anhand der positionen, wenn eine verlassen wird... malt es euch selbst aus.

Kira
2010-10-06, 23:30:56
ach so dachte es gab nen freeze oder so (live!).

Hydrogen_Snake
2010-10-06, 23:35:31
nein :rolleyes: alles war in ordnung, selbst der moderator hat geschnallt das es kein technischer fehler war sondern einfach eine unstimmigkeit bei den personen.

nemesiz
2010-10-07, 11:47:27
Der Vogel war zu geil, dauernd am rummosern wie scheisse das doch ist, da stimmt was nicht, blah die matte geht nicht usw.

wieso hat ihm keiner gesagt dass nicht die matte sondern er der kontroller ist. war schon ulkig wie er alles auf die matte schob ^^


ps: ob diese matten auch dabei sind?

TheCounter
2010-10-07, 14:32:18
Kann man sich das irgendwo nochmal ansehen? Würde das zu gerne sehen xD

IC-Burn
2010-10-12, 01:31:09
Kann man sich das irgendwo nochmal ansehen? Würde das zu gerne sehen xD


Bitte =) http://www.youtube.com/watch?v=htJSfuL1eb0

nampad
2010-10-12, 01:52:45
Der Vogel war zu geil, dauernd am rummosern wie scheisse das doch ist, da stimmt was nicht, blah die matte geht nicht usw.

wieso hat ihm keiner gesagt dass nicht die matte sondern er der kontroller ist. war schon ulkig wie er alles auf die matte schob ^^


ps: ob diese matten auch dabei sind?


Er zockt einfach ganz offensichtlich keine Videospiele ;)
Alleine aus Prinzip ist jedem Zocker klar, dass man nur in den normalen Abschnitten schneller wird.
Auf die Matte hat er es dann geschoben, weil der Kommentator immer wieder darauf hingewiesen hat. Denke auch, dass die Matten in dem Studio notwendig waren. Der Boden hat schon krass gespiegelt und hinzu kommen die ganzen Lichter.

Jedenfalls versteht es MS seine Produkte zu bewerben. Den Mist haben bestimmt genug Leute gesehen.

dildo4u
2010-10-12, 02:57:23
Dance Central "Dip It Low" (Expert Demo)

http://uk.ign.com/videos/2010/10/06/dance-central-dip-it-low-expert-demo?objectid=77445

Dance Central - Break It Down!

http://uk.ign.com/videos/2010/10/11/dance-central-break-it-down-feature

Harmonix :massa:

TheCounter
2010-10-12, 10:40:02
Also Dance Central ist ein Day 1 kauf für mich, scheint echt Spass zu machen :D

MS sollte dafür noch ein wenig Werbung machen, könnte die Kinect verkäufe sicherlich anheizen.

nampad
2010-10-13, 10:48:41
Kinect FPS Gameplay (http://www.youtube.com/watch?v=euNOPKYFbPc&feature=youtu.be)

Deca Sports ist irgendein Shovelware Spiel. Trotzdem sieht es richtig übel aus.

Kira
2010-10-13, 10:54:47
kotz wird einem da schlecht. wie übel ist das denn bitte -.-

TheCounter
2010-10-13, 11:14:44
Da sieht man mal wie krass es doch vom Entwickler abhängig ist ob Kinect funktioniert oder nicht. Da werden alle Entwickler die mal "schnell" was für Kinect entwickeln wollen richtig auf die Fresse fallen :ugly:

Znarf
2010-10-13, 11:32:47
Möglicherweise wird Kinect ein fetter Flop.

So wie Playstation Dildo.

Mal im Ernst, wer will das denn spielen?

Grüße Znarf

xL|Sonic
2010-10-13, 12:56:25
Naja, es lässt sich halt nicht jedes traditionelle Spielprinzip mit Kinect verwirklichen. Kein Wunder, das dabei so ein Crap raus kommt.

nampad
2010-10-19, 23:55:21
Kinect Launch Lineup für Europa:

· “Kinect Adventures” (Good Science Studio/Microsoft Game Studios) – included with every Kinect sensor – 10th November.
· “Kinectimals” (Frontier Developments Ltd./Microsoft Game Studios) – 10th November.
· “Harry Potter and the Deathly Hallows – Part 1 The Videogame” (Electronic Arts/EA Bright Light) – 19th November.
· “Game Party™: In Motion” (Warner Bros. Interactive) –26th November.
· “Dance Central™” (MTV Games/Harmonix) – 10th November.
· “Your Shape™: Fitness Evolved” (Ubisoft) – 10th November.
· “The Biggest Loser Ultimate Workout” (THQ) – 10th November.
· “EA SPORTS Active 2” (EA SPORTS) – 19th November.
· “Zumba Fitness®” (Majesco) – 26th November.
· “Get Fit With Mel B” (Black Bean Games/Lightning Fish) – 26th November.
· “DanceEvolution” (Konami) – 10th November.
· “Dance Paradise™” (Mindscape/Smackdown Productions) – 10th November.
· “Kinect Sports” (Rare/Microsoft Game Studios) – 10th November.
· “MotionSports™” (Ubisoft) – 10th November.
· “Sports Island Freedom” (Konami/Hudson Soft) – 26th November UK.
· “Kinect Joy Ride” (Big Park/Microsoft Game Studios) – 10th November.
· “Fighters Uncaged” (Ubisoft) – 10th November.
· “SONIC FREE RIDERS™” (SEGA) – 10th November.
· “CROSSBOARD 7” (Konami) – 10th November.


Weiterhin scheint es in der Spielepresse zu rumoren. Einige Journalisten regen sich über den Mangel an Review Hard- und Software auf:
http://gamer.blorge.com/wp-content/uploads/2010/10/image38.png

Zusammen mit dem Reviewembargo bis zum Release sehen einige das als schlechtes Vorzeichen.

Quelle (http://gamer.blorge.com/2010/10/18/xbox-360-microsofts-kinect-review-embargo-is-a-red-flag/)


edit: Dafür geht Kinect gerade durch die wichtigsten Soccermom Sendungen in Amerika. Gestern bei Oprah (http://m.gizmodo.com/5668115/oprah-audience-explodes-into-hysterics-over-free-kinects), demnächst bei Ellen DeGeneres.
Krass wie die Leute bei Oprah abgehen :D

nemesiz
2010-10-20, 12:53:04
Kinect ist nunmal für die

Mama
Kinder
Papi
Omi
Opi
usw

gemacht. Heisst, Spielspaß zusammen, Fitness zusammen oder alleine und und und.

Irgendwann wirds auch der letzte kapiert haben dass es nicht für Hardcoregamer ist die sich nur bei Grafikpracht ins Höschen machen können.

Glaub solch Leute kann man mit ner Runde Space Taxi nicht begeistern, da muss es Grafikeffekte hageln ansonsten bekommen die nen Spastikanfall.

Ich lobe mir die Auswahl bis jetzt, wies umgesetzt ist is ne andere Sache, bei einem Sportspiel soll anscheinend auch ein Herzfrequenzmesser dabei sein der sich mit einbindet.

Dance Central oder Co wird auch gekauft, hab schon früher zu DDR gezappelt.
Man könnte da so viel rausholen, vor allem mit zubehör, wie gesagt, ne IR Gun noch als Controller oder DDR incl Micro usw,

warten wirs ab, ein CoD will ich mir mit Kinect vorerst garnicht vorstellen, brrr das is nix dafür.

TheCounter
2010-10-21, 09:35:26
Das das Ende des Review-Embargos auf den Release-Tag festgelegt hat finde ich schonmal nicht gut, dann werden die meisten Reviews wohl sehr schlecht ausfallen.

Die stecken lieber ne halbe Milliarde Dollar ins Marketing, damit hätten sie doch die Kinect Hardware noch weiter verbessern können (HD-Kameras).

Avalox
2010-10-21, 10:55:26
Die stecken lieber ne halbe Milliarde Dollar ins Marketing, damit hätten sie doch die Kinect Hardware noch weiter verbessern können (HD-Kameras).


MS benutzt eine HD Kamera. Andere auch sehr teure Kameras mit PMD Sensor haben Auflösungen wie 176x144 Pixel. Dagegen ist das MS Modell schon HD und garantiert im Einkauf schon nicht billig.

Werden bestimmt viele Kameras weggehen, welche eine XBox niemals sehen werden. Vorausgesetzt MS hat das Protokoll nicht verschlüsselt..

nemesiz
2010-10-21, 17:13:01
das kapiert der Großteil einfach nicht dass es nicht nur eine "einfache" Webcam ist sondern eine mit Tiefensensor, aber naja, das kann man 100x erwähnen auch dass der Preis gerechtfertigt ist wenn man mal bedenkt was solche Teile kosten, aber naja,

wand und so

|-Sh0r7y-|
2010-10-21, 17:53:55
Werden bestimmt viele Kameras weggehen, welche eine XBox niemals sehen werden. Vorausgesetzt MS hat das Protokoll nicht verschlüsselt..
Ich bin so einer... PC von der coutch ecke aus steuern ohne auf ein Monitor rum drücken zu müssen.
Große Bildschirmtastatur, Firefox, Windows MCE und der spaß kann losgehn.

nampad
2010-10-21, 19:39:39
das kapiert der Großteil einfach nicht dass es nicht nur eine "einfache" Webcam ist sondern eine mit Tiefensensor, aber naja, das kann man 100x erwähnen auch dass der Preis gerechtfertigt ist wenn man mal bedenkt was solche Teile kosten, aber naja,

wand und so


Counter hat gar nicht am Preis gemeckert, sondern an der Tatsache, worauf MS den Fokus legt.
Mit den 500 Millionen Marketingdollar hätte man so einiges anstellen können. Das sind so gut wie 20 AAA Titel. Oder man hätte den wegrationalisierten Prozessor für die Kunden subventionieren können.


edit:
Werbespots:

Kinect on Xbox Live and Zune (http://www.youtube.com/watch?v=N4G_7-SF3HI&hd=1)
Kinect Adventures! (http://www.youtube.com/watch?v=WwVuj06zZio&hd=1)
Kinect Montage (Dance Central, Kinect Sports, Kinect Adventures!) (http://www.youtube.com/watch?v=XFy5bRo_EWA&hd=1)
Kinect Sports (http://www.youtube.com/watch?v=xkfjUPQNS0g)


edit2: Von anderen Quellen lese ich, dass das Embargo nur bis zum 1. November gehen soll (Release ist 4. November).

nino
2010-10-21, 20:09:58
Ich bin so einer... PC von der coutch ecke aus steuern ohne auf ein Monitor rum drücken zu müssen.
Große Bildschirmtastatur, Firefox, Windows MCE und der spaß kann losgehn.

Im wissenschaftlichen Bereich, an Stellen wo man aufs Budget achten muss, ist das Teil bestimmt auch eine gern gesehene Alternative. Siehe PS3 damals.

TheCounter
2010-10-21, 21:48:02
MS benutzt eine HD Kamera. Andere auch sehr teure Kameras mit PMD Sensor haben Auflösungen wie 176x144 Pixel.

Ich meinte eigentlich das MS doch sicherlich eine Kamera bauen hätte können die auch einzelne Finger genau erkennt bzw. alle Bewegungen noch genauer erkennen kann (wenn man sich dreht, hinlegt etc.).

Am Preis hab ich wie gesagt gar nichts auszusetzen. Der ist IMO völlig gerechtfertig.

xxxgamerxxx
2010-10-22, 08:45:16
Ich meinte eigentlich das MS doch sicherlich eine Kamera bauen hätte können die auch einzelne Finger genau erkennt bzw. alle Bewegungen noch genauer erkennen kann (wenn man sich dreht, hinlegt etc.).


Das ist eine komplett neue Technologie, hier wird man noch sicher einiges mit Software optimieren können. Erst kürzlich kam ja die News, dass im aktuellen SDK das Erkennen der Bewegungen im Sitzen oder gar im Liegen kein Problem mehr darstellt.

Man darf nicht so viel sofort erwarten. Die anfänglichen casual Games sind sicher auch ganz spaßig und alleine die Gesten-, Sprachsteuerung finde ich faszinierend. Für core Gamer werden garantiert Spiele mit Kinect kommen. Wie genau die aussehen werden und wie man Kinect dort am besten integriert, wird sich noch zeigen.

TheCounter
2010-10-22, 13:08:30
An Core spielen mit Kinect bin ich gar nicht so interessiert. Shooter und der gleichen spiel ich mit Gamepad auf Konsole und das bleibt hoffentlich auch so.

Naja mal gucken wie es dann in ca. 1 Jahr aussieht mit der Software, wenn sich die Entwickler damit einigermaßen auskennen.

nampad
2010-10-22, 16:27:34
Das ist eine komplett neue Technologie, hier wird man noch sicher einiges mit Software optimieren können. Erst kürzlich kam ja die News, dass im aktuellen SDK das Erkennen der Bewegungen im Sitzen oder gar im Liegen kein Problem mehr darstellt.


Komplett wurde das Problem im Sitzen noch nicht gelöst. Der Oberkörper wird nun korrekt erfasst beim Sitzen, der Unterkörper aber wohl noch nicht.
Für Rennspiele wären die Beine für die Pedalen noch interessant.

Durch die Erfassung des Oberkörpers wird die Bedienung des Dashboards etc. endlich ermöglicht. Das empfinde ich aber auch nur als Gimmick, auf Dauer ist eine Fernbedienung einfach schneller und effektiver.


An Core spielen mit Kinect bin ich gar nicht so interessiert. Shooter und der gleichen spiel ich mit Gamepad auf Konsole und das bleibt hoffentlich auch so.

Naja mal gucken wie es dann in ca. 1 Jahr aussieht mit der Software, wenn sich die Entwickler damit einigermaßen auskennen.


In Sachen Core Games interessieren mich die 5 japanischen Spiele von der TGS. Hinter jedem stecken bekannte japanische Entwickler, denen ich in Sachen Spieleinnovation mehr zutraue als westlichen Entwicklern, die uns den typischen Sport/Tanz/Fitness-Kram vorsetzen.

dr_AllCOM3
2010-10-22, 23:24:57
Kinect ist nunmal für die

Mama
Kinder
Papi
Omi
Opi
usw

gemacht. Heisst, Spielspaß zusammen, Fitness zusammen oder alleine und und und.
Kinect ist aber nur Singleplayer. Da kannst du nicht wie bei der Wii mit mehreren gleichzeitig was machen.

nampad
2010-10-23, 02:58:19
Stimmt nicht. Zumindest zu zweit gleichzeitig kann man spielen.
Gibt genug Videos im Netz, die das zeigen.

nemesiz
2010-10-23, 12:47:19
Stimmt nicht. Zumindest zu zweit gleichzeitig kann man spielen.
Gibt genug Videos im Netz, die das zeigen.

Gehen auch mehr, wenn es der Entwickler denn so will!

Ich liebes dies Fehlinformationen, mein damit jetzt aber nicht dich.

Was mich aber etwas nervt,
was soll man da nun holen...

es gibt zum Release ca. 5-6 Fitness spiele, eigentlich alle gleich, oki das eine Scannt deinen Körper ultragenau, das andere hat einen Pulsmesser bei und und und

gleiches bei den Dance Games,

aktuell sind glaub ich 5 Stück zum Release verfügbar, toll, welches nun,
naja immerhin mischt auch Konami mit, vielleicht sollte man der DDRevolution Serie treu bleiben und sich gleich mal DDEvolution gönnen.

Worauf ich nun warte ist ein ENDGEILES Strategiespiel mit einer Minority Report Steuerung, das könnte rocken
*Virtuelle Karte per Luftgefuchtel bedien*

TheCounter
2010-10-23, 13:01:02
Worauf ich nun warte ist ein ENDGEILES Strategiespiel mit einer Minority Report Steuerung, das könnte rocken
*Virtuelle Karte per Luftgefuchtel bedien*

Dazu müsste Kinect aber die einzelnen Finger und deren Bewegungen genau erkennen, was laut diversen Berichten ja nicht möglich ist.

nampad
2010-10-23, 18:02:21
Also Dance Central rockt glaube ich das Konami Tanzspiel derbe weg. Ist auch der Titel, den ich vom Lineup am besten finde. Mit Freunden ist das bestimmt ganz lustig.
Die DD Evolution Präsentation auf der E3 war eher zum totlachen, aber da hat Konami ja eh den Vogel abgeschossen :D


Counter: Ich finde man kann auch ohne Fingererkennung bei einem guten Interface viel realisieren. Offene Hand-Faust erkennt Kinect ja, das kann für ein Strategie Spiel eigentlich schon reichen, wenn der Entwickler sich geschickt anstellt.
Auf dem PC wird ja auch oft genug nur die Maustaste benutzt.

san.salvador
2010-10-23, 18:07:07
Nach 10 Minuten fallen einem aber dann die Arme ab - passt aber vielleicht gut zur Aufmerksamkeitsspanne eines Konsoleros.


SCNR ;)

DirtyH.
2010-10-23, 18:29:49
Auf dem PC wird ja auch oft genug nur die Maustaste benutzt.

du vergisst die Tastatur und die rechte Maustaste, die wird am PC auch benutzt ;)

zeig mir mal ein halbwegs vernünftiges strategiespiel am pc, das sich nur mit einer maustaste und ohne tastatur angenehm spielen lässt.

nampad
2010-10-23, 19:02:36
Du hast 2 Hände (nehme ich mal an, ansonsten tut es mir leid), was vergleichbar mit 2 Maustasten ist. Als Anfänger braucht man oft die Tastatur in RTS Spielen nicht wirklich. So ist jedenfalls meine Erfahrung. Gerade Konsolenspieler sind in dem Genre bestimmt auch nicht vergleichbar mit koreanischen SC-Freaks.
Für Gruppen etc. könnte man aber auch die Sprachsteuerung von Kinect benutzen, welche oft in Vergessenheit gerät.
Das gesamte Interface muss einfach an das System angepasst werden.

Meine Vorstellung:
Linke Hand bedient die Kamera/Karte und zoomt rein und raus, rechte Hand den Cursor. Spezielle Befehle können mit Sprachsteuerung bedient werden.

Abnaxos
2010-10-23, 20:52:07
Für Gruppen etc. könnte man aber auch die Sprachsteuerung von Kinect benutzen, welche oft in Vergessenheit gerät.
So wie bei EndWar?

OK, das ist jetzt eher Unfair … es ist halt bisher das einzige derartige Spiel, das das jemals versucht hat, aber nichtmal Ubi selber versucht das nochmal. Da probiert man bei R.U.S.E. lieber mal den Move aus, nach dem Reinfall bei EndWar.

nemesiz
2010-10-24, 09:35:33
Also Dance Central rockt glaube ich das Konami Tanzspiel derbe weg. Ist auch der Titel, den ich vom Lineup am besten finde. Mit Freunden ist das bestimmt ganz lustig.
Die DD Evolution Präsentation auf der E3 war eher zum totlachen,

Echt? Kann ich mir garnicht vorstellen, gibts da Videos? Die ich bis jetzt gefunden habe zeigen nicht viel ausser den Vorstellungstrailer und selbiger Song mit 2 tanzenden Japanerinnen davor.

nampad
2010-10-25, 22:13:54
War Teil der Konami Pressekonferenz.


Laut Don Mattrick liegt der Preis von Kinect über den Herstellungskosten.
Quelle (http://www.nytimes.com/2010/10/24/business/24kinect.html?pagewanted=1&_r=2&src=busln)

Master3
2010-10-27, 19:26:58
Auf Galileo kam gerade ein Vergleich zwischen Move, Wii und Kinect. Also da sind bestimmt paar € von den 500Mio Werbebudget hingeflossen.
Gerade der Fußballtest war ja mal total unbrauchbar. Auf der Wii testen die das Bälle köpfen von Wii Fit Plus, auf der PS3 Fifa 11 und auf der Xbox ein Fußballspiel von Kinect.

Unabhängig dessen, gefiel mir Kinect bei den vorgestellten Spielen trotzdem am besten. Eigentlich die logische Weiterentwicklung von der Wii.

aoe_forever
2010-10-27, 20:45:00
Unabhängig dessen, gefiel mir Kinect bei den vorgestellten Spielen trotzdem am besten. Eigentlich die logische Weiterentwicklung von der Wii.

Empfinde ich genau so. Move ist mehr oder weniger eine (bessere) Kopie der Wiimote; Kintect ist eine ganz andere Steuerung.

Hier ein Video der Startup-Titel; ich denke speziell das Dance-Spiel ab ca. Minute 48 wird sich tonnenweise verkaufen:

http://www.gamespot.com/shows/now-playing/?event=now_playing_microsoft_kinect20101026

Master3
2010-10-27, 21:02:27
Also das Dance Central finde ich auch sehr toll. Aber 200€ mit Kinect sind mir eindeutig zu happig. Überhaupt sind mir die Anschaffungskosten zu hoch, auch wenn es durch die aufwändige Technik gerechtfertigt ist.

nampad
2010-10-27, 21:17:03
Auch in der aktuellen Chuck (http://www.imdb.com/title/tt0934814/) (beliebte US Serie) Folge ist Kinect mit Dance Central zu sehen. Auch sonst kommt die Xbox 360 mit Halo und CoD häufig in der Sendung vor. Microsoft strengt sich richtig an, aber in der Hinsicht machen sie es richtig. Die bisher ausgesuchten Sendungen haben meiner Meinng nach eine gute Reichweite.

mapel110
2010-10-27, 23:41:59
Auf Galileo kam gerade ein Vergleich zwischen Move, Wii und Kinect. Also da sind bestimmt paar € von den 500Mio Werbebudget hingeflossen.
Gerade der Fußballtest war ja mal total unbrauchbar. Auf der Wii testen die das Bälle köpfen von Wii Fit Plus, auf der PS3 Fifa 11 und auf der Xbox ein Fußballspiel von Kinect.

Ja, das hab ich auch gesehen. Mich interessiert viel mehr, wanns diese Controller und entsprechende Software für den PC gibt. ^^
Aber das wird wohl noch bis zur nächsten Konsolengeneration dauern, bis sich diverse Titel etabliert haben.

Tempelritter
2010-10-28, 08:20:16
Bzgl. teuer:

Bei uns im MM konnte man Kinect vorbestellen für 111€ inkl. Spiel.
da wird wohl noch Spielraum nach unten sein.

xL|Sonic
2010-11-02, 21:32:23
Sonic Free Riders Video Review - 7,5

http://uk.ign.com/videos/2010/11/01/sonic-free-riders-kinect-video-review

Johnny Rico
2010-11-02, 21:40:20
vielleicht suche ich ja nur die nadel im haufen, aber WIESO machen die vor JEDER kurve nen cut im video? nur geradeaus schlauchvideoszenen. reaktionszeit von 2 sekunden. die gehen 0 auf die performance der steuerung ein. "wow yeha, u can play with ur partner, wowow, soo impressive, so cool" -> cut

xL|Sonic
2010-11-02, 21:44:01
Du kannst dich drauf einrichten, dass du immer ein gewisses Lag haben wirst. Die Frage ist nur, bekommst du davon etwas mit, wenn du z.B. einen 180° Sprung machst. Die Verzögerung des Spiels wird ja zum Teil auch durch die Bewegung deines Körpers ausgeglichen.

Für Casual Spiele wird es mehr als reichen.

dildo4u
2010-11-02, 21:57:26
Bei dem Geld was MS in Marketing steckt dürfe man im hiesigen Media Markt wohl bald mal selber antesten können,das ist wohl die beste Lösung.

xL|Sonic
2010-11-02, 22:02:14
Joh, aber allzu viel Erwartungen aus HC Gamer Sicht würde ich nicht reinstecken.

Zatoichi
2010-11-02, 23:41:08
Die Frage ist, ob sie es schaffen Casuals das Geld aus dem Rücken zu leiern. Dann wird das Teil in der Richtung wohl eine Erfolg. Aber mal unter uns, was kommt was uns anspricht? Im HC Bereich wird das wohl immer mit Controller kombiniert werden denke ich.

xL|Sonic
2010-11-03, 00:29:45
Die Frage ist, ob sie es schaffen Casuals das Geld aus dem Rücken zu leiern. Dann wird das Teil in der Richtung wohl eine Erfolg. Aber mal unter uns, was kommt was uns anspricht? Im HC Bereich wird das wohl immer mit Controller kombiniert werden denke ich.

Naja, HC Gamer haben ja genug spiele mit Gamepad. Für die Casuals gibt es dann halt Kinect.

xxxgamerxxx
2010-11-03, 08:15:25
Ich würde das mit Hardcore nicht zu sehr pauschalisieren. Bei einem Shooter mag das sicher sein, und auch recht erst bei einem 60FPS Shooter. Aber unter Hardcore verstehe ich auch Strategie Spiele oder Rollenspiele. Bei Strategiespielen sehe ich ganz klar Potential für Natal, gerade weil man da Bewegung und Voice integrieren kann. Bei einem Rollenspiel kann ich mir das auch sehr gut vorstellen. Man denke mal an die ganzen Dialoge bei Oblivion. In solchen Szenen wäre doch Kinect wunderbar geeignet.

Die überwiegende Masse in dieser Generation sind sicherlich nur casual Spiele a la Dace Central, aber ich denke schon, dass auch ein paar Hardcore Titel auf jeden Fall kommen werden. Und auch wenn es lediglich hybride Eingaben sind wie bei Forza 4. Generell sind ja hybride Eingaben nichts schlechtes, denn in einigen Szenen bietet sich Kinect wunderbar an, in anderen dann eher der Controller.

Iceman346
2010-11-03, 08:47:36
Bei Strategiespielen halte ich die Wii/Move Steuerung für überlegen, zumindestens solange die Genauigkeit stimmt. Dadurch hat man quasi einen Mausersatz und damit das größte Problem für Strategiespiele auf Konsolen gelöst.
Genauso sehe ich absolut kein Einsatzgebiet für Rollenspiele, schon garnicht in Dialogszenen. Willst du da den Nutzer per Spracheingabe die Dialogzeilen auswählen lassen oder wie?

Grade Sprachkommandos halte ich für stark überbewertet. Das muss schon sehr gut funktionieren damit man nicht davon generft wird.

Ich muss sagen, dass ich Kinect weiterhin als Konzept hochinteressant finde, mir aber keine sinnigen Einsatzfelder einfallen wo man nicht mit anderen Eingabegeräten besser bedient wäre. Das einzige Spiel welches ich bisher für eine gute Idee halte ist Dance Central, ansonsten sieht das alles nach Shovelware aus.

nampad
2010-11-03, 09:10:36
So etwas wie Heavy Rain für Kinect wäre ziemlich geil. Mit Kinect könnte man die Steuerung noch realistischer gestalten und somit die Immersion steigern.

Ansonsten muss man einfach auf die Kreativität der Entwickler hoffen.

nemesiz
2010-11-03, 09:38:41
So etwas wie Heavy Rain für Kinect wäre ziemlich geil. Mit Kinect könnte man die Steuerung noch realistischer gestalten und somit die Immersion steigern.

Ansonsten muss man einfach auf die Kreativität der Entwickler hoffen.

mein gedanke, oder sowas wie die milo präsentation. es soll ja vllt auch irgendwann möglich sein gegenstände zu erkennen, hab ich zumindest gehört.

oder es gibt eben noch zusatzeingabegeräte. ich sagte ja, lightgun + kinect , z.b.

xxxgamerxxx
2010-11-03, 10:03:28
Bei Strategiespielen halte ich die Wii/Move Steuerung für überlegen, zumindestens solange die Genauigkeit stimmt. Dadurch hat man quasi einen Mausersatz und damit das größte Problem für Strategiespiele auf Konsolen gelöst.


Genau das sehe ich eher als Problem. Es ist ein Mausersatz, und dazu aus meiner Sicht eher noch ein schlechter. Ich kenne die Wii nur von Wii Sports und die Steuerung der Menüs finde ich sehr suboptimal, man braucht dazu trotzdem eine recht ruhige Hand. Mit Kinect kann man aus meiner Sicht ein On Screen Displays im Spiel viel besser mit kompletten Arm und Hand ansteuern. Bei einem Strategiespiel kann man durch Gesten z.B. heran-/wegzoomen, Einheiten mit beiden Armen und Händen problemlos auswählen usw.


Genauso sehe ich absolut kein Einsatzgebiet für Rollenspiele, schon garnicht in Dialogszenen. Willst du da den Nutzer per Spracheingabe die Dialogzeilen auswählen lassen oder wie?


Nö, aber z.B. ihn in die Fresse hauen oder durch meine Gesichtszüge einschüchtern oder durch Gestern irgend eine andere Reaktion hervorrufen. Oder im Wirtshaus Stühle zertrümmern oder durch eine Geste stehlen oder oder oder... Ich sehe da unmengen an Möglichkeiten.

zerwi
2010-11-03, 10:14:58
... Ich sehe da unmengen an Möglichkeiten.

Zaubersprüche! Zusammen mit einem Abrakadabra ;D

nampad
2010-11-03, 10:44:03
Genau das sehe ich eher als Problem. Es ist ein Mausersatz, und dazu aus meiner Sicht eher noch ein schlechter. Ich kenne die Wii nur von Wii Sports und die Steuerung der Menüs finde ich sehr suboptimal, man braucht dazu trotzdem eine recht ruhige Hand.


Ruse soll mit Move sehr gut funktionieren. Siehe dieses Video (http://www.youtube.com/watch?v=_d_O52ku5ME&fmt=22).

Iceman346
2010-11-03, 11:15:58
Genau das sehe ich eher als Problem. Es ist ein Mausersatz, und dazu aus meiner Sicht eher noch ein schlechter. Ich kenne die Wii nur von Wii Sports und die Steuerung der Menüs finde ich sehr suboptimal, man braucht dazu trotzdem eine recht ruhige Hand. Mit Kinect kann man aus meiner Sicht ein On Screen Displays im Spiel viel besser mit kompletten Arm und Hand ansteuern. Bei einem Strategiespiel kann man durch Gesten z.B. heran-/wegzoomen, Einheiten mit beiden Armen und Händen problemlos auswählen usw.

Ich kenne auch nur Wii ohne Motion+ bisher und wirklich geeignet ist das nicht, ja. Aber das ist ja die "erste Iteration" der Technik, das wird genauer und besser steuerbar werden.

Kinect hab ich noch nicht selbst testen können, aber ich schätze es dürfte für filigrane Sachen einfach zu ungenau sein. Und dadurch das man eben kein "Zeigestock" in der Hand hat ist bei der Bewegungserkennung immer eine gewisse Ungenauigkeit drin. Ich bin da skeptisch, dass man darüber wirklich die Genauigkeit erreichen kann die mit einem Controller möglich ist.

Nö, aber z.B. ihn in die Fresse hauen oder durch meine Gesichtszüge einschüchtern oder durch Gestern irgend eine andere Reaktion hervorrufen. Oder im Wirtshaus Stühle zertrümmern oder durch eine Geste stehlen oder oder oder... Ich sehe da unmengen an Möglichkeiten.

Gesichtszüge bzw. Emotionen zu erkennen ist hochkomplex, das schafft Kinect definitiv nicht und ich bezweifle das das in den nächsten Jahren möglich sein wird.
Ansonsten bin ich wohl für solche Sachen zu sehr "Hardcoregamer". Warum eine komplexe Geste, die eventuell auch noch falsch erkannt werden kann, für eine Aktion benutzen wenn es ein Knopfdruck genauso tut?
Ich halte auch die Konzentration die nötig wäre, wenn ein Spiel Gesten versucht zu interpretieren, übertrieben. Stell dir vor du bist in einem Dialog mit einem NPC, dir juckt die Nase und wenn du daran kratzt denkt das Spiel du hast dem NPC grad eine versetzt ;)

xxxgamerxxx
2010-11-03, 12:42:20
Kinect hab ich noch nicht selbst testen können, aber ich schätze es dürfte für filigrane Sachen einfach zu ungenau sein. Und dadurch das man eben kein "Zeigestock" in der Hand hat ist bei der Bewegungserkennung immer eine gewisse Ungenauigkeit drin. Ich bin da skeptisch, dass man darüber wirklich die Genauigkeit erreichen kann die mit einem Controller möglich ist.


Das hat aber nichts mit einem Zeigestock zu tun. Wenn die Kinect Kamera eine höhere Abtastrate hätte und der Prozessor leistungsfähig genug wäre, könnte man auch eine ultra feine Maussteuerung damit implementieren. Aber das ist bei vielen Dingen ja gar nicht notwendig. Wenn ich ein Menü ansteuere, dann interessiert die aktuelle Position, auf der ich mich befinde, und am wenigstens die Frames dazwischen. Problematisch sind hier sicher nur Situationen, die eine sehr schnelle Bewegung erfordern.


Gesichtszüge bzw. Emotionen zu erkennen ist hochkomplex, das schafft Kinect definitiv nicht und ich bezweifle das das in den nächsten Jahren möglich sein wird.


So komplex ist das nicht. Fast jede Billig Handy Cam unterstützt doch schon Smile Detection. Das ist absolut machbar, auch jetzt schon.


Warum eine komplexe Geste, die eventuell auch noch falsch erkannt werden kann, für eine Aktion benutzen wenn es ein Knopfdruck genauso tut?


Die Geste muss nicht komplex sein, kann aber komplexe Aktionen ausführen.
Ich sage ja nicht, dass es jedermanns Geschmack ist, aber es ist ja nicht so, dass z.B. eine Maussteuerung mit Tastatur (WASD) über länger Zeit angenehm wäre (da waren meine Handgelenke auch immer sehr verkrampft).

Iceman346
2010-11-03, 13:00:28
Das hat aber nichts mit einem Zeigestock zu tun. Wenn die Kinect Kamera eine höhere Abtastrate hätte und der Prozessor leistungsfähig genug wäre, könnte man auch eine ultra feine Maussteuerung damit implementieren. Aber das ist bei vielen Dingen ja gar nicht notwendig. Wenn ich ein Menü ansteuere, dann interessiert die aktuelle Position, auf der ich mich befinde, und am wenigstens die Frames dazwischen. Problematisch sind hier sicher nur Situationen, die eine sehr schnelle Bewegung erfordern.

Bei einer reinen Bewegungssteuerung fehlt eben die Rückmeldung über die Eingaben. Bei einem Wii/Move Controller kann man einen Mauszeiger darstellen, daraus kann man schnell extrapolieren wie man den Controller bewegen muss (wobei ich beim Wii Controller da trotzdem nicht so 100%ig mit klar kam). Bei einem Touchscreen ergibt sich das ganze durch einfache Berührung. Bei Kinect gibts da eben garnichts und ich schätze selbst eine Umsetzung analog zum Mauszeiger wäre schwer.

So komplex ist das nicht. Fast jede Billig Handy Cam unterstützt doch schon Smile Detection. Das ist absolut machbar, auch jetzt schon.

Bei Emotionen gibts nunmal auch Dinge die rein aus der Bewegung nicht gut zu erkennen sind. Kräuselt der Gegenüber nun die Stirn weil er nachdenkt oder ist er wütend?
Und ich schätze das Erkennen des Lächelns läuft bei Leuten die verhaltener Lächeln und vielleicht nicht die Zähne zeigen auch desöfteren ins Leere.

Die Geste muss nicht komplex sein, kann aber komplexe Aktionen ausführen.
Ich sage ja nicht, dass es jedermanns Geschmack ist, aber es ist ja nicht so, dass z.B. eine Maussteuerung mit Tastatur (WASD) über länger Zeit angenehm wäre (da waren meine Handgelenke auch immer sehr verkrampft).

Das wiederspricht dann aber wieder dem Immersionsgedanken. Das ist ja grade das Ziel der Bewegunssteuerung, dass man die Aktionen die im Spiel passieren quasi selbst ausführt. Eine gewisse Abstraktion ist natürlich immer noch nötig, aber um so mehr das wird um so unsinniger wird eine Bewegungssteuerung.

Wie gut man mit verschiedenen Controllern klar kommt ist natürlich auch individuell verschieden, ich komme mit Maus/Tastatur sehr gut klar, beim Gamepad muss ich allerdings immer mal wieder Pausen machen, sonst schlafen mir manche Finger ein. Und wie oft das vorkommt hängt auch von der Hardware ab, beim PS3 Pad muss ich deutlich häufiger pausieren als beim 360 Pad, einfach weil letzteres ergonomischer ist.

Wenn man es mit Kinect-Eingaben aber zu sehr übertreibt muss man sich deutlich mehr unter Kontrolle haben als bei einer klassischen Eingabemethode. Ich wechsle beim Zocken beispielsweise regelmäßig die Sitzposition, sowas sollte vom Spiel dann nicht als Eingabe erkannt werden ;)

xxxgamerxxx
2010-11-03, 14:40:57
Mit Kinect kannst du Maus und Touchscreen simulieren, natürlich ohne rumble Feedback. Das Feedback kann man aber in dem Fall akkustisch lösen. Dem Programmierer steht es ja frei, wie er die tatsächliche Bewegung des Körpers umsetzt.

xxxgamerxxx
2010-11-03, 14:49:32
Und ich schätze das Erkennen des Lächelns läuft bei Leuten die verhaltener Lächeln und vielleicht nicht die Zähne zeigen auch desöfteren ins Leere.


Das funktioniert bestens und dazu braucht man keine Zähne zeigen. Solche Erkennungssysteme sind je nach Anforderungsgrad freilich kompliziert, aber die Technologie gibt es.

xL|Sonic
2010-11-03, 19:36:15
Optimismus in allen Ehren, aber viele Dinge die du dir herbei wünschst, sind in der Praxis sicher nicht so einfach umsetzbar, von der Ergonomie her ganz zu schweigen.

TheCounter
2010-11-04, 00:03:08
Wenigstens ein "paar" Leute sind zum Kinect Launch gekommen:

http://yfrog.com/62b9wz

dildo4u
2010-11-04, 02:30:04
"Microsoft is giving the first 3,000 people who line up and buy Kinect at the official launch party $150 USD worth of stuff—the cost of the camera add-on itself. If you're one of the 3,000 who queue up for the Toys R Us midnight launch in Times Square, you'll get a free copy of Kinect Sports, Kinect Joy Ride and a one year Xbox Live Gold subscription."

http://kotaku.com/5680001/people-are-already-lining-up-for-kinect-and-theyre-not-crazy

nampad
2010-11-04, 03:21:19
Abgesehen davon ist das am Times Square. Da sind genug Leute, wenn dann an einer Stelle irgendwas passiert, bleiben genug Schaulustige stehen.
Sieht aber ganz nett aus, Microsoft veranstaltet eine richtige Show.

Erstkäufer:
http://s3.amazonaws.com/twitpic/photos/large/187653220.jpg?AWSAccessKeyId=0ZRYP5X5F6FSMBCCSE82&Expires=1288856021&Signature=ivaSKmtOZ%2FVCxke3u2tKnBw1XN4%3D

Hardware Reviews:


IGN 7.5/10 (http://uk.gear.ign.com/articles/113/1132213p1.html)
Game Informer 8/10 (http://gameinformer.com/b/news/archive/2010/11/03/kinect-hardware-review.aspx)
wired 7/10 (http://www.wired.com/gamelife/2010/11/review-kinect/all/1)
engadget 6/10 (http://www.engadget.com/2010/11/04/kinect-for-xbox-360-review/)
arstechnica: Skip for now (http://arstechnica.com/gaming/reviews/2010/11/buy-a-house-clean-your-floor-move-your-butt-ars-reviews-kinect.ars)
Strategyinformer 9/10 (http://www.strategyinformer.com/xbox360/projectnatal/1278/review.html)
CNET 3.5/5 (http://reviews.cnet.com/xbox-360-games/xbox-360-kinect-xbox/4505-11457_7-34182443.html?tag=cnetRiver#reviewPage1)
USA Today 3.5/4 (http://content.usatoday.com/communities/gamehunters/post/2010/11/review-microsoft-kinect-marks-big-leap-for-motion-gaming/1)

Software Reviews:

IGN:
Kinect Sports 8.0
Dance Central 8.0
Sonic Free Riders 7.5
Kinectimals 7.0
Kinect Adventures 6.5
Joy Ride 6.0

GameInformer:
Dance Central 8.75
Kinect Sports 8.0
Kinectimals 8.0
Kinect Adventures 7.5
Joy Ride 7.0
Sonic Free Riders 5.75

GameTrailers:
Kinectimals 8.5
Kinect Adventures 6.6
Kinect Sports 6.4

Joystiq:
Kinect Sports 4/5
Kinectimals 4/5
Dance Central 4/5
Your Shape Fitness Evolved 3/5
Joy Ride 2.5/5

1UP:
Dance Central A-

Eurogamer:
Dance Central 8
Kinectimals 7
Kinect Sports 7
Kinect Adventures 6
Joy Ride 5

CVG:
Kinect 8.8
Kinect Sports 7.9
Kinect Adventures 6.3
Joy Ride 5.3

Videogamer.com:
Dance Central 8
Joy Ride 6

Destructoid:
Dance Central 8
Your Shape Fitness Evolved 8
Kinect Sports 6.5
Kinect Adventures 6



Randnotiz:

Kinect hat Probleme mit der Gesichtserkennung von Schwarzen (http://www.gamespot.com/news/6283514.html?tag=latestheadlines%3Btitle%3B1)

nemesiz
2010-11-04, 08:08:52
mich irritiert ein wenig dass es "anscheinend" bei uns keine wirklich großen events gibt, geschweige denn irgendwelche supidupi vorbestellaktionen.

etwas irritierend, selbst der gaunerstop, eh gamestop bietet nicht wirklich etwas, die finden den sensor meistens nichtmal in ihrem computersystem.

xxxgamerxxx
2010-11-04, 08:12:21
Wird es da mal ein Paket mit Kinect und HDD geben? Ich wollte mir sowieso noch die Slim kaufen und auf jeden Fall noch Kinect. Da gibt es ja bei Amazon ein Bundel, aber eben ohne HDD und nur mit Speicherkarte. Aber eine 250GB HDD will ich dann schon haben. Kommt da bald ein Gesamtpaket oder muss ich mir die dann doch einzeln kaufen?

Auf gametrailers gibt es ja viele Videos zu Kinect. Ich finde, dass Kinectimals eine ziemlich gute Grafik hat.

xL|Sonic
2010-11-04, 11:15:30
Hat ja insgesamt doch recht positive Wertungen bekommen, entgegen der ganzen bösen Vorahnungen. Punktabzüge gab es in erster Linie meistens deswegen, weil es keinen wirklichen Nutzen für die HC Gamer hat und alles nur Casual Software ist, was wiederum aber eigentlich kein wirklicher Kritikpunkt ist, da Kinect ja genau diese Zielgruppe ansprechen will.

Wird sich eigentlich jemand von euch Kinect kaufen? Ich werd es mir nicht holen, da ich selbst für Move in meiner Wohnsituation fast keinen ausreichenden Platz habe. Das wird bei Kinect dann nich weniger gehen.

Neosix
2010-11-04, 11:38:17
Ich hab ebenfalls n Platzproblem... würde ich die benötigten 2 Meter von meinem Fernseher weggehen, würde ich fast schon an mein Sofa stoßen, da könnte man sich auch nicht mehr vernünftig bewegen ohne sich die ganze zeit Fersen zu stoßen... Ansonsten warte ich auf die HC Games, davor interessiert es mich nur aus Technischer Sicht. Für Spiele im sitzen würde ich mich aber durchaus begeistern lassen. Ich träume schon seit Natal Ankündigung an die Integration in Shooter, wo man mit seitlichen lehnen um die Ecke gucken könnte. (In Spielen die so was bieten, ist es meist durch halten von mehreren Tasten sehr umständlich gelöst, da würde sich Kinect für wunderbar anbieten).

00-Schneider
2010-11-04, 11:39:47
Wird sich eigentlich jemand von euch Kinect kaufen?


Jep, aber nicht zu dem Preis(erst ab 100€), und erst wenn alle vorher versprochenen Features drin sind.(Sprachsteuerung etc.) Außerdem gibt es zur Zeit kein Spiel für Kinect, was mich interessiert.

TheCounter
2010-11-04, 12:28:43
Also ich werds mir kaufen. Evlt. sogar schon nächste Woche. Bin sehr interessiert an Dance Central.

xxxgamerxxx
2010-11-04, 15:21:04
Jep, aber nicht zu dem Preis(erst ab 100€), und erst wenn alle vorher versprochenen Features drin sind.(Sprachsteuerung etc.)

Sprachsteuerung gibt es doch bei der Launch Version. Kann sein, dass die lokalisierte Sprachsteuerung mit einem Update später kommt. Aber das hindert mich jetzt nicht vom Kauf ab, dass ich vorerst wohl englische Wörter aussprechen muss.

dildo4u
2010-11-04, 16:54:08
GT Reviews:

Kinect Sports 6.4

http://www.gametrailers.com/video/review-pod-kinect-sports/707093

Kinect Adventures 6.6

http://www.gametrailers.com/video/review-pod-kinect-adventures/707089

Kinectimals 8.5

http://www.gametrailers.com/video/review-pod-kinectimals/707081

TheCounter
2010-11-04, 20:09:41
Aber das hindert mich jetzt nicht vom Kauf ab, dass ich vorerst wohl englische Wörter aussprechen muss.

Geht IIRC nicht. Kinect soll erkennen in welchem Land sich die Xbox befindet bzw. aus welchem sie kommt und die Sprachsteuerung soll komplett deaktiviert sein.

So, habs mir jetzt doch bei Amazon.de bestellt. Das Marketing war zu stark. Dank Prime sollte es am release Tag da sein, inkl. Dance Central YAY ;D

Neosix
2010-11-04, 20:27:27
Du weißt, jetzt bist verpflichtet mit ner webcam hier n review fürs forum zu machen :tongue: los wir wollen dich strampeln sehen ^^

TheCounter
2010-11-04, 20:34:19
Haha genau, ich muss erstmal tanzen lernen ;D

Ich kann gerne was dazu schreiben. Laut Amazon.de wirds am 9. November verschickt. Wenn ich dann etwas geübter bin kann ich auch nen Video machen.

Erstmal gucken ob das hier überhaupt richtig funktioniert mit dem Platz den ich habe ^^

IC-Burn
2010-11-05, 00:05:12
Habs bei Amazon schon am 8. Oktober 2010 vorbestellt, hoffe es kommt au an und ist nicht ausverkauft, so wie jetzt. Denk mal so wird es nächste Woche überall sein.

TheCounter
2010-11-05, 03:19:57
Hier sieht man ganz gut wie die IR-Kamera von Kinect arbeitet bzw. ihre Punkte verteilt:

http://www.youtube.com/watch?v=r7nRKU0nFxA&feature=player_embedded

Sieht lustig aus :)

nampad
2010-11-05, 03:45:45
Kinect auseinander gebaut. (http://www.ifixit.com/Teardown/Microsoft-Kinect-Teardown/4066/1)

iDiot
2010-11-05, 12:39:26
Kinect Probleme bei Schwarzen? :freak:

http://winfuture.de/news,59309.html

TheCounter
2010-11-05, 12:44:48
Hab ich gestern auch gelesen. Allerdings hat eine Website das ganze dann getestet und herausgefunden das es ein Ausleuchtungsproblem ist und nicht direkt etwas mit Schwarzer/Weißer Hautfarbe zu tun haben soll. Hab aber grad keinen Link dazu da.

xxxgamerxxx
2010-11-05, 12:56:40
Kinect Probleme bei Schwarzen? :freak:

http://winfuture.de/news,59309.html

Halte ich für ein Gerücht. Der Typ, der's zur E3 demonstriert hat, war doch ein Neger.

Silentbob
2010-11-05, 13:30:32
Halte ich für ein Gerücht. Der Typ, der's zur E3 demonstriert hat, war doch ein Neger.


:eek:

Er hat das böse Wort gesagt....


:freak:

drexsack
2010-11-05, 13:35:55
Remember: "We're all black - when the lights go out"

Avalox
2010-11-05, 16:15:35
Kinect auseinander gebaut. (http://www.ifixit.com/Teardown/Microsoft-Kinect-Teardown/4066/1)


Warum hat Kinect einen Beschleunigungssensor (KXSD9) eingebaut?

Fetza
2010-11-05, 22:23:27
Hat ja insgesamt doch recht positive Wertungen bekommen, entgegen der ganzen bösen Vorahnungen. Punktabzüge gab es in erster Linie meistens deswegen, weil es keinen wirklichen Nutzen für die HC Gamer hat und alles nur Casual Software ist, was wiederum aber eigentlich kein wirklicher Kritikpunkt ist, da Kinect ja genau diese Zielgruppe ansprechen will.

Wird sich eigentlich jemand von euch Kinect kaufen? Ich werd es mir nicht holen, da ich selbst für Move in meiner Wohnsituation fast keinen ausreichenden Platz habe. Das wird bei Kinect dann nich weniger gehen.

Ähm nein? Kinect wird ziemlich schlecht bewertet, siehe:

http://www.gamecaptain.de/News/24962/KINECT%3A_Verhaltene_US-Reviews.html

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Special/17198/69218/0/Kinect.html

Sollten die verkaufszahlen sich so entwickeln wie die reviews, dann flopt kinect.

san.salvador
2010-11-05, 22:25:55
Warum hat Kinect einen Beschleunigungssensor (KXSD9) eingebaut?
Damit MS dir die Garantie verweigern kann, wennst das Ding runterschmeißt? :ugly:

TheCounter
2010-11-05, 22:33:43
Ähm, 4 Players kann man seit langer Zeit nicht mehr ernst nehmen. Die Reviews von denen sind nur noch Mist.

In den USA scheint Kinect jedenfalls ein richtiger Erfolg zu sein. Microsoft kommt kaum nach mit dem liefern. Selbst bei Amazon.de bekommt man nur noch das Slim + Kinect Bundle. Kinect alleine ist dort auch schon nicht mehr bestellbar.

Wenn ich auf ein Review Wert lege, dann eigentlich nur noch von GiantBomb.com (http://www.giantbomb.com/). IMO im moment die beste Seite für Tests.

xL|Sonic
2010-11-05, 22:37:36
Ähm nein? Kinect wird ziemlich schlecht bewertet, siehe:

http://www.gamecaptain.de/News/24962/KINECT%3A_Verhaltene_US-Reviews.html

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Special/17198/69218/0/Kinect.html

Sollten die verkaufszahlen sich so entwickeln wie die reviews, dann flopt kinect.


:ulol:

4players, damit kannste dein posting ja schon fast abschreiben. Ansonsten sehe ich nicht, wo es schlechte Wertungen hat. Die Kinect Spiele haben bei Metacritic einen Schnitt von 75% und mehr. Dafür, dass es komplett neue Technik ist von der Mechanik her, ist das für den Anfang doch völlig in Ordnung.

Schaut man sich da mal Move an, was weniger Spiele hat und auf ein bewährtes Prinzip setzt, sieht man da kaum bessere Wertungen.

Man muss mal die Relationen sehen. Move wurde im Vorfeld sehr gehyped, gerade für HC Gamer. Bisher ist nichts besonderes bei rumgekommen, eher das Gegenteil ist der Fall. Kinect wurde als Casual Geschichte vermarktet und macht das bisher doch ganz ordentlich. Gerade nach den ganzen vielen negativen Gerüchten im Vorfeld und den Einsparungen an der Hardware etc.

Da habe ich viel vernichtendere Dinge erwartet. In Anbetracht dessen ist der Start in meinen Augen ganz ordentlich verlaufen. Klar für HC Gamer ist nix dabei, aber das war auch nie von Anfang an geplant.

P.S.: Mal abgesehen davon ist es für mich kein Wunder, das ein Kommentar von dir genau in diese Richtung zielt ;)

TheCounter
2010-11-06, 12:15:47
Nach den anfänglichen Zweifeln sind auch die Leute im Neogaf Forum von Kinect überzeugt. Dort überhäufen sich die positiven Meinungen:



IMO, the reason for the positive hype?
1. It works better than most of us thought it would.
2. It is social, you get to play games with other people without everyone having to learn to use a controller or hold a controller.
3. You exercise, which provides positive feedback, both mentally and hormonally, to your body.
4. It is unique. (http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=24238536&postcount=3503)



The reality is that it's gotten a lot better since E3 impressions, imo. I was at E3 and was not impressed at all. Now that it's here in my home, I'm impressed with the what I've played so far. E3 lowered my expectations and I wasn't even going to buy it. After the impressions in this thread, I said "what the hell" and went and grabbed it.

Only played for a few hours, but it definitely works well. I'm especially impressed by some of the voice stuff. I can talk in a completely quiet voice (even a loud whisper) and it responds. Pretty crazy. (http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=24237027&postcount=3458)

There's certainly a hype train going, but the reality is that the thing works. Most people on GAF, including myself (who tried it at E3), thought it really didn't work well at all. That it would lag, not recognize things properly, and require a "perfect" setup to work reasonably well.

That's not the case. (http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=24237285&postcount=3473)

Picked up the Kinect for a school party today and had Dance Central set up on a stage with a giant projector. Within 10 minutes, an entire room of game design students went from skeptics to believers. (http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=24238134&postcount=3495)

Die Liste könnte man ewig weiterführen.

Die ersten Unfälle gibts auch schon:

http://www.youtube.com/watch?v=VnfADKAe6zs
http://www.youtube.com/watch?v=Ux1FZpPKh20

Vor allem das zweite Video ist echt heftig.

pXe
2010-11-06, 13:09:56
...
Die ersten Unfälle gibts auch schon:

http://www.youtube.com/watch?v=VnfADKAe6zs
http://www.youtube.com/watch?v=Ux1FZpPKh20

Vor allem das zweite Video ist echt heftig.

Viral marketing FTW!


pXe

radi
2010-11-06, 13:30:09
Die Liste könnte man ewig weiterführen.

Die ersten Unfälle gibts auch schon:

http://www.youtube.com/watch?v=VnfADKAe6zs
http://www.youtube.com/watch?v=Ux1FZpPKh20

Vor allem das zweite Video ist echt heftig.
Geilo ;D

san.salvador
2010-11-06, 13:39:54
Ich glaub ich werd noch ein Fan von dem Ding. :ulol:

TheCounter
2010-11-06, 14:00:13
Hier noch ein paar Kinect-Adventures Bilder ausm Neogaf:

http://min.us/icFhX6.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v187/cbal2424/pic1.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v187/cbal2424/pic3.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v187/cbal2424/pic2.jpg
http://i53.tinypic.com/30rpcnd.jpg
http://imgur.com/Jmztf.jpg

Haha :D

Dane Paradise Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=nSFrigALyBg&feature=player_embedded

John Williams
2010-11-06, 14:09:29
Geilo ;D

Geschieht im recht, was stellen die sich auch so nah aneinander? ^^

Kira
2010-11-06, 14:12:50
Ich glaub ich werd noch ein Fan von dem Ding. :ulol:

+1 :D

Avalox
2010-11-06, 19:54:32
Damit MS dir die Garantie verweigern kann, wennst das Ding runterschmeißt? :ugly:

Ist doch schon merkwürdig. War, oder ist den geplant das Gerät auch in der Hand halten zu können?

Oder muss sich das Gerät aus irgend einem Grund die Erkennung abschalten, wenn es tatsächlich herunter fällt oder selbst bewegt wird?

Schon merkwürdig der Bewegungssensor in solch einen stationären Gerät.

TheCounter
2010-11-06, 19:58:37
Naja wer weis was MS noch alles geplant hat und per Update hinzufügt/freischaltet. Da muss man einfach abwarten.

Zatoichi
2010-11-06, 20:59:45
Interesse besteht auf jeden Fall, aber 150€ sind bei der Masse an Neuerscheinungen nicht drin. Kann noch etwas warten, auch wenns schwer wird:biggrin:.

IC-Burn
2010-11-07, 01:33:44
Interesse besteht auf jeden Fall, aber 150€ sind bei der Masse an Neuerscheinungen nicht drin. Kann noch etwas warten, auch wenns schwer wird:biggrin:.


Naja 150€ hat es gekostet wenn man es vorbestellt hat, jetzt sind es schon 200€ und es wird genug geben die auch das Bezahlen. Nur um es als erste zuhaben und nicht auf die Nachlieferung zu warten. Wenn ich da an den Release der 360 denk für wie viel die weggegangen sind xD

flagg@3D
2010-11-07, 11:22:58
Ähm, 4 Players kann man seit langer Zeit nicht mehr ernst nehmen. Die Reviews von denen sind nur noch Mist.

In den USA scheint Kinect jedenfalls ein richtiger Erfolg zu sein. Microsoft kommt kaum nach mit dem liefern. Selbst bei Amazon.de bekommt man nur noch das Slim + Kinect Bundle. Kinect alleine ist dort auch schon nicht mehr bestellbar.

Wenn ich auf ein Review Wert lege, dann eigentlich nur noch von GiantBomb.com (http://www.giantbomb.com/). IMO im moment die beste Seite für Tests.

Danke für den Tipp, schaut auf den ersten Blick echt gut aus die Seite, z.B. ein Quick-Look Video von Fable III mit 45 Minuten. Die Kinect Videos sind auch echt mal gut gemacht!

nampad
2010-11-07, 12:01:11
Guckt euch das Motion Sports Video (http://www.giantbomb.com/quick-look-motion-sports/17-3469/) an. Einfach nur göttlich. "Ohh please, let me reintroduce you two. Rider meet horse, horse meet rider" :D

Fetza hat aber recht. Die Kinect Hardware kam in den Reviews der Spiele- und Technikpresse nicht so gut weg. Auf der Softwareseite hingegen sind Dance Central, Kinect Sports und überraschenderweise Kinectimals sehr gut weggekommen.

TheCounter
2010-11-07, 12:52:18
Zavvi.com: Kinect Sensor + Slim & Kinect Bundle - AUSVERKAUFT
Amazon.co.uk: Kinect Sensor - AUSVERKAUFT
Amazon.de: Kinect Sensor - AUSVERKAUFT
Play.com: Kinect Sensor + Slim & Kinect Bundle - AUSVERKAUFT


Da gibts noch weitere unzählige Shops bei denen das so ist. In den USA ist Kinect auch kaum noch zu bekommen :D

Ein voller Erfolg für MS :up:

xL|Sonic
2010-11-07, 14:50:11
Guckt euch das Motion Sports Video (http://www.giantbomb.com/quick-look-motion-sports/17-3469/) an. Einfach nur göttlich. "Ohh please, let me reintroduce you two. Rider meet horse, horse meet rider" :D

Fetza hat aber recht. Die Kinect Hardware kam in den Reviews der Spiele- und Technikpresse nicht so gut weg. Auf der Softwareseite hingegen sind Dance Central, Kinect Sports und überraschenderweise Kinectimals sehr gut weggekommen.

Software sells Hardware und wenn die Hardware nicht gut funktionieren würde, würden auch die Spiele nicht so hohe Wertungen bekommen.

Das viele Dinge noch nicht ganz ausgereift sind bei Kinect sollte jedem einleuchten.

nino
2010-11-07, 15:15:49
Ist doch schon merkwürdig. War, oder ist den geplant das Gerät auch in der Hand halten zu können?

Oder muss sich das Gerät aus irgend einem Grund die Erkennung abschalten, wenn es tatsächlich herunter fällt oder selbst bewegt wird?

Schon merkwürdig der Bewegungssensor in solch einen stationären Gerät.

Meine Vermutung wäre, dass der Sensor dazu da ist, Kinect zu sagen wo oben und unten ist, um die Berechnung zu vereinfachen.

dildo4u
2010-11-07, 15:23:31
Da gibts noch weitere unzählige Shops bei denen das so ist. In den USA ist Kinect auch kaum noch zu bekommen :D

Ein voller Erfolg für MS :up:
Dann ist Move auch ein voller Erfolg(Schwer zu bekommen oder überteuert) sogar mehr als Kinect,weil Sony vermutlich wesentlich mehr Einheiten herstellen konnte.Wenn die Launch Marketingkampamge nicht mehr wirkt so Anfang 2011 wird's für beide Varianten interresant,ohne schnellen guten Software Nachschub haben beide das vom Wii bekannte Staubfänger Potenzial.Bei Nintendo hat's lange gedauert aber jetzt siehts übers Jahr nicht mehr so gut aus wie zu Weihnachten.

TheCounter
2010-11-07, 15:38:04
Dann ist Move auch ein voller Erfolg(Schwer zu bekommen oder überteuert) sogar mehr als Kinect

Meinst du in den USA? Weil hier in DE bekommste Move an jeder Ecke. In Nürnberg und Umgebung gibts davon Massenweise in jedem Media Markt, Saturn und Tevi. Von den Starter Packs & Bundles sind auch noch viele da.

Laut ersten Schätzungen warens >1 Mio Kinect am ersten Tag in den USA. Genaue Zahlen dürften nächste Woche kommen.

Dann dürfte das Ziel von 5 Millionen Kinect in 2 Monaten garnicht so abwegig sein.

dildo4u
2010-11-07, 15:49:31
Meinst du in den USA? Weil hier in DE bekommste Move an jeder Ecke. In Nürnberg und Umgebung gibts davon Massenweise in jedem Media Markt, Saturn und Tevi. Von den Starter Packs & Bundles sind auch noch viele da.

Online Spielegrotte 2-4 Wochen lieferzeit,amazon.de 60€ statt 40€.

http://www.amazon.de/Sony-PlayStation-Move-Motion-Controller/dp/B003R7KV16/ref=pd_ts_vg_23?ie=UTF8&s=videogames

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100080&anr=45697

Gerade Amazon als größter Onlinehänder sollte nicht gezwungen sein 20€ über dem eigentlich Preis zu verkaufen wenn sie genug Ware haben.Das was in den Läden liegt muss vermutlich bis ende Dezember reichen,deshalb liegt da jetzt noch was.Online ist (Fast)nichts lieferbar.


http://geizhals.at/deutschland/a543585.html

TheCounter
2010-11-07, 16:02:35
Ahso ok. Weil hab mir schon gedacht da liegt echt sehr viel von dem Move Zeug rum.

Naja mal gucken welches der beiden Systeme schlussendlich erfolgreicher wird. Ich wünsche es jedenfalls Kinect (hat nix mit MS oder Sony zu tun, geht mir nur um das Produkt selbst), da es einfach etwas ganz neues ist mit dem man ganz neue Spielkonzepte erfinden könnte.

IC-Burn
2010-11-07, 16:08:31
Online Spielegrotte 2-4 Wochen lieferzeit,amazon.de 60€ statt 40€.

http://www.amazon.de/Sony-PlayStation-Move-Motion-Controller/dp/B003R7KV16/ref=pd_ts_vg_23?ie=UTF8&s=videogames

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100080&anr=45697

Gerade Amazon als größter Onlinehänder sollte nicht gezwungen sein 20€ über dem eigentlich Preis zu verkaufen wenn sie genug Ware haben.Das was in den Läden liegt muss vermutlich bis ende Dezember reichen,deshalb liegt da jetzt noch was.Online ist (Fast)nichts lieferbar.


http://geizhals.at/deutschland/a543585.html


Der Verkauf ist aber nicht durch Amazon, sondern durch andere Händler die ja logischerweise etwas verdienen wollen :wink:. Bei uns in Öhringen bekommst au genug move zeug ^^ zum normal Preis...

dildo4u
2010-11-07, 16:11:02
Der Verkauf ist aber nicht durch Amazon, sondern durch andere Händler die ja logischerweise etwas verdienen wollen :wink:.
Normal verkauft Amazon PS3 Hardware selber aber sie haben halt keine Ware darum gings ja.

TheCounter
2010-11-07, 16:19:13
Joah, so ist es bei Kinect @ amazon.de auch gerade. Da verlangen die anderen Händler dort 50EUR (!) mehr, also 200EUR nur für den Sensor. Da kann ich mir gleich für 300EUR das Bundle kaufen und die Slim wieder für ~190EUR verkaufen :D

IC-Burn
2010-11-07, 16:44:00
Normal verkauft Amazon PS3 Hardware selber aber sie haben halt keine Ware darum gings ja.


Aber so wie du es geschrieben hast hört es sich an als ob Amazon es überteuert verkauft.
Vor 2-3 tagen gab’s auch auf liveshoppingguide.de ein Angebot mit move.
Also ganz ausverkauft wie z.b Kinect in den USA ist move doch nicht


@TheCounter

Hoffe hast dir mehr vorbestellt wie nur eins ^^ kannst sicha gut verkaufen auf ebay xD

Fetza
2010-11-07, 17:03:47
Fetza hat aber recht. Die Kinect Hardware kam in den Reviews der Spiele- und Technikpresse nicht so gut weg. Auf der Softwareseite hingegen sind Dance Central, Kinect Sports und überraschenderweise Kinectimals sehr gut weggekommen.

Danke, aber nein - ich doch nicht. Ich bin ein fanboy, wie xlsonic hier gerade durchscheinen läßt:

:ulol:P.S.: Mal abgesehen davon ist es für mich kein Wunder, das ein Kommentar von dir genau in diese Richtung zielt ;)

Naja, ich versuche es halt objektiv zu sehen. ;)

4players, damit kannste dein posting ja schon fast abschreiben. Ansonsten sehe ich nicht, wo es schlechte Wertungen hat. Die Kinect Spiele haben bei Metacritic einen Schnitt von 75% und mehr. Dafür, dass es komplett neue Technik ist von der Mechanik her, ist das für den Anfang doch völlig in Ordnung.

Ist eines der größten online-mags europas, die schon viele xbox games mit 90% bewertet haben - aber auch alles natürlich nur fanboys, nech?

Schaut man sich da mal Move an, was weniger Spiele hat und auf ein bewährtes Prinzip setzt, sieht man da kaum bessere Wertungen.

Und spätestens jetzt fängst du wieder dein move gebashe an. Wer spricht hier eigentlich von move, thema ist kinect - oder? Aber so einen kommentar habe ich von dir erwartet. ;)

Man muss mal die Relationen sehen. Move wurde im Vorfeld sehr gehyped, gerade für HC Gamer. Bisher ist nichts besonderes bei rumgekommen, eher das Gegenteil ist der Fall. Kinect wurde als Casual Geschichte vermarktet und macht das bisher doch ganz ordentlich. Gerade nach den ganzen vielen negativen Gerüchten im Vorfeld und den Einsparungen an der Hardware etc.

Jaja genau, thema ist weiterhin move, das wurde gehyped und microsoft promoted natürlich die kinect nicht. Und kinect is dolle, die move hingegen hat bisher nix zuwege gebracht. Deine neutralität zeichnet sich immer besser ab. :freak: (damit ich auch mal so einen smiley setzen kann).

Da habe ich viel vernichtendere Dinge erwartet. In Anbetracht dessen ist der Start in meinen Augen ganz ordentlich verlaufen. Klar für HC Gamer ist nix dabei, aber das war auch nie von Anfang an geplant.

Behauptet wer? Molyneux behauptet etwas ganz anderes und wenn du die microsoft pr-abteilung fragst, wird sie dir auch was anderes sagen. Das kinect faktisch aber nichts für hc-gamer ist, beweisen schon die ersten spieleplanungen, die kinect im verbund mit dem xbox controller sehen.

Der perverse lag der kinect ist übrigends ein massives problem.

TheCounter
2010-11-07, 17:33:21
Der perverse lag der kinect ist übrigends ein massives problem.

Das hängt zum größten Teil von der Software ab wie es scheint. Guck dir mal Dance Central an, das hat keinen spürbaren Lag und erkennt sehr genau ob du dich richtig bewegst oder nicht.

xL|Sonic
2010-11-07, 17:35:03
Ist eines der größten online-mags europas, die schon viele xbox games mit 90% bewertet haben - aber auch alles natürlich nur fanboys, nech?


4players ist eine große Ansammlung von Inkompetenz. Das hat nichts mit Kinect zu tun. Such doch einfach mal nach 4players hier im Forum, dann wirste nicht gerade wenige Kommentare finden die genau in die Richtung gehen. Die Seite ist eine der letzten, die ich zu Rate ziehen würde.




Und spätestens jetzt fängst du wieder dein move gebashe an. Wer spricht hier eigentlich von move, thema ist kinect - oder? Aber so einen kommentar habe ich von dir erwartet. ;)



Ich bringe den Move Einwand nur, da du ja geschrieben hast, das Kinect ziemlich geflopt ist (überspitzt formuliert). Move hast du hingegen ziemlich gehyped (oftmals sogar nur mit spekulativen Aussagen und hast dich selbst mehrfach in Wii Vergleichen durch Unwissenheit disqualifiziert). Da du ja behauptest Move wäre ein tolles Produkt, die Wertungen bei den Spielen aber auf einem Niveau mit denen von Kinect liegen, beisst sich das dann irgendwie mit der Aussage, dass Move ein Flop ist (wenn das Gerät Mist ist, kann die Software im Endeffekt auch nicht mehr viel machen).

Da das ganze aber in einem ähnlichen Wertungsbereich liegt, habe ich lediglich gesagt, dass es entgegen der ganzen schlechten News die es im Vorfeld zu Kinect gab doch ganz gut weggekommen ist. Besser als viele erwartet hätten. Ansonsten würde ich Move gar nicht ansprechen.



Jaja genau, thema ist weiterhin move, das wurde gehyped und microsoft promoted natürlich die kinect nicht. Und kinect is dolle, die move hingegen hat bisher nix zuwege gebracht. Deine neutralität zeichnet sich immer besser ab. :freak: (damit ich auch mal so einen smiley setzen kann).


Selektives Lesen und aus dem Zusammenhang reissen ist wohl eine deiner großen Stärken. Aber da du nicht mal den Inhalt richtig zitieren kannst, ist es müßig mit dir zu diskutieren.

Noch mal um es kurz zu machen: Kinect wird von MS massiv beworben auf der Casual Schiene und das bisher gezeigte ist in Sachen Spielen ganz ordentlich geworden. In der Presse wird jedoch oftmals Kinect verrissen, weil es keinerlei HC Games gibt und alles eben nur auf diese Casual Schiene abzielt. Von daher ist es vermessen ein Produkt deshalb abzuwerten, weil es sich primär nur um eine andere Zielgruppe kümmert.

Bei Move ist das anders, wurde ja als die HC Bewegungssteuerung beworben (Content gibt es bisher aber trotzdem so gut wie nicht) und wird deshalb auch mit einem ganz anderen Maßstab bemessen.



Behauptet wer? Molyneux behauptet etwas ganz anderes und wenn du die microsoft pr-abteilung fragst, wird sie dir auch was anderes sagen. Das kinect faktisch aber nichts für hc-gamer ist, beweisen schon die ersten spieleplanungen, die kinect im verbund mit dem xbox controller sehen.

Der perverse lag der kinect ist übrigends ein massives problem.

Behauptet wer? Die Spiele, die angekündigten Line Ups usw.?

Ansonsten wir wäre es mal mit Quellen (ich würde gerne mal die Antworten der MS-PR sehen, die du bekommen hast).

Move hat auch Input Lag und wird für absolutes HC Gaming ungeeignet sein. So what. So lange es Spiele gibt, die auf die Bewegungssteuerung optimiert sind, wird sich das Lag i.d.R. nicht wirklich negativ auswirken bei vernünftiger Implementierung.

Das ist halt der Vorteil von Wii oder Kinect. Es gibt in erster Linie nur Spiele die für die Bewegungssteuerung optimiert sind. Bei Move wird es hingegen jedoch viele Hybrid Spiele geben, die dann aber Potential verschenken, weil ja das Spielprinzip für beide Eingabemöglichkeiten funktionieren muss (mit all ihren Vor- und Nachteilen).

dildo4u
2010-11-07, 18:01:44
Move hat auch Input Lag und wird für absolutes HC Gaming ungeeignet sein. So what.
Steht wo bzw hab ich so noch grad nicht gelesen hast du schon mal MAG gezockt um so eine Aussage treffen zu können?Der Stand ist jetzt das Move dem Pad ziehmlich überlegen sein wird und man vermutlich den MP trennen muss nach Move und Pad.

xL|Sonic
2010-11-07, 18:03:47
Steht wo bzw hab ich so noch grad nicht gelesen hast du schon mal MAG gezockt um so eine Aussage treffen zu können?Der Stand ist jetzt das Move dem Pad ziehmlich überlegen sein wird und man vermutlich den MP trennen muss nach Move und Pad.

MAG ist ein ziemlich schlechter Titel in der Hinsicht mit den aktivierten Cheats für Move Spieler, aber das hatten wir schon an anderer Stelle.

dildo4u
2010-11-07, 18:08:56
MAG ist ein ziemlich schlechter Titel in der Hinsicht mit den aktivierten Cheats für Move Spieler, aber das hatten wir schon an anderer Stelle.
Trotzdem gibt's dort keine Negativen Berichte das der Lag spürbar die Steuerung verschlimmert.Nur auf Vermutungen kann man solche Aussagen halt nicht aufbauen.

xL|Sonic
2010-11-07, 18:40:41
Trotzdem gibt's dort keine Negativen Berichte das der Lag spürbar die Steuerung verschlimmert.Nur auf Vermutungen kann man solche Aussagen halt nicht aufbauen.

Dazu hab ich bereits mehrfach etwas gesagt in den jeweiligen Threads. Da dies hier der Kinect Thread ist, muss man das nicht noch mal durchkauen.

dildo4u
2010-11-07, 18:57:54
Und was laut dir auch ganz wichtig für Casuals war mehr als 2 Player,das sollte der große Vorteil von Kinect sein auch gegenüber Move.Mal abgesehen davon das die Tech das scheinbar nicht packen kann,hätte niemand auch nur ansatzweise so viel Platz und siehe da kein Game unterstützt mehr als 2 Player.

xL|Sonic
2010-11-07, 19:03:24
Und was laut dir auch ganz wichtig für Casuals war mehr als 2 Player,das sollte der große Vorteil von Kinect sein auch gegenüber Move.Mal abgesehen davon das die Tech das scheinbar nicht packen kann,hätte niemand auch nur ansatzweise so viel Platz und siehe da kein Game unterstützt mehr als 2 Player.

Ist richtig. Ich denke nicht das es großartig an der Technik liegen dürfte (also Kinect als solches hat dafür denke ich schon die Leistung). Das Problem ist wie du schon richtig sagst einfach der Platz. Selbst für 2 Spieler wird es schon eng, wegen dem engen Kamerabereich. Hat man ja schon eindrucksvoll gesehen in dem einen Video was TheCounter gepostet hat mit dem Ellenbogen. Somit leidet Kinect unter genau den gleichen Probleme wie Move auf Grund der Kamera (da hat man ja die gleichen Platzprobleme). Da hat Nintendos Wii einfach deutlich die Nase vorn (und böte auch für Nintendo Potential genau darauf zu setzen in Zukunft aus Marketingsicht).

Das einzige was man Kinect zu gute halten kann ist, dass man bei mehr als 2 Spielern nicht ständig neu kalibrieren muss, was auf Dauer halt sehr nervig sein kann. Aber gemeinsame 4 Spieler Action gleichzeitig wird es mit dieser Art von Technologie nicht geben (höchstens vielleicht mit Wide Angle Cameras in Zukunft).

dildo4u
2010-11-07, 19:20:48
Move kann aber 4 Player z.b jeder ein Move womit man wie man beim Wii sieht schon mal ein großen Teil der Minigames abdecken kann.

"Does this mean that four players can't enjoy PlayStation Move titles at once? Absolutely not. Each player could use a single Move controller, much like some Wii titles need only the Wiimote"

http://gizmodo.com/5491464/playstation-move-gimps-4+player-support

Die Kamera hat kein Problem die 4 Punkte(Moves) zu erfassen jeder bekommt ne eigene Farbe und gut ist.

xL|Sonic
2010-11-07, 19:34:15
Move kann aber 4 Player z.b jeder ein Move womit man wie man beim Wii sieht schon mal ein großen Teil der Minigames abdecken kann.

"Does this mean that four players can't enjoy PlayStation Move titles at once? Absolutely not. Each player could use a single Move controller, much like some Wii titles need only the Wiimote"

http://gizmodo.com/5491464/playstation-move-gimps-4+player-support

Die Kamera hat kein Problem die 4 Punkte(Moves) zu erfassen jeder bekommt ne eigene Farbe und gut ist.


Kinect könnte auch 4 Spieler erkennen. Darum geht es ja nicht. Es geht darum, dass der Kamerabereich sehr eingeschränkt ist. Bewegungssteuerung brauchen nun mal einen gewissen Platz. Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber ich habe regelmäßig zu 4. mit Nintendos Wii gespielt und da saßen die Leute sehr häufig ziemlich weit auseinander (logisch man will sich ja nicht gegenseitig schlagen). Ist ja auch kein Problem dank des Pointers. Das wäre bei Kinect oder Move aber völlig undenkbar.

Selbst in meiner kleinen Wohnung waren 4 Spieler Sessions mit der Wii keine Probleme. Bei Move habe ich schon Probleme überhaupt für mich alleine genug Platz zu schaffen. 2 Spieler sind da schon fast undenkbar. Deswegen werde ich mir auch kein Kinect kaufen, weil ich das gleich vergessen kann.

Theorie und Praxis sind dann halt doch 2 unterschiedliche Paar Schuhe und da spielt Nintendos Wii halt einfach ganz groß auf.

TheCounter
2010-11-07, 19:34:32
Das größte Problem ist wie gesagt der Platz. Laut Kinect Spezifikationen können bis zu 6 Spieler gleichzeitig erkannt werden. Aber bei mir würde es selbst mit 2 Leuten schon zu eng werden. Von daher ist mir das auch egal.

dildo4u
2010-11-07, 19:39:26
Kinect könnte auch 4 Spieler erkennen. Darum geht es ja nicht. Es geht darum, dass der Kamerabereich sehr eingeschränkt ist. Bewegungssteuerung brauchen nun mal einen gewissen Platz. Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber ich habe regelmäßig zu 4. mit Nintendos Wii gespielt und da saßen die Leute sehr häufig ziemlich weit auseinander (logisch man will sich ja nicht gegenseitig schlagen). Ist ja auch kein Problem dank des Pointers. Das wäre bei Kinect oder Move aber völlig undenkbar.

Selbst in meiner kleinen Wohnung waren 4 Spieler Sessions mit der Wii keine Probleme. Bei Move habe ich schon Probleme überhaupt für mich alleine genug Platz zu schaffen. 2 Spieler sind da schon fast undenkbar. Deswegen werde ich mir auch kein Kinect kaufen, weil ich das gleich vergessen kann.

Theorie und Praxis sind dann halt doch 2 unterschiedliche Paar Schuhe und da spielt Nintendos Wii halt einfach ganz groß auf.
Warum sollte man mit Move mehr Platz brauchen als mit Wii das leuchtet mir grad gar nich ein.

xL|Sonic
2010-11-07, 19:51:25
Warum sollte man mit Move mehr Platz brauchen als mit Wii das leuchtet mir grad gar nich ein.

Stell dich doch nicht absichtlich dumm. Bei Move musst du dich wie bei Kinect innerhalb des Kamerasichtfensters bewegen (fehlender Pointer ahoi @Fetza ;)). Bei Wii musst du nur von irgendwo im Raum auf die Sensorbar zielen.

D.h. bei Move/Kinect brauchst du mehr Platz (d.h. du musst weiter weg von der Kamera, damit die Leute auch alle drauf passen), denn wenn du zu nah bist, passen nicht alle Leute in den Kamerabereich.

Hast du nie mal mit 3 Leuten gezockt?

dildo4u
2010-11-07, 20:13:40
Also 3 Leute würde gehen hab grad mal gemessen bei 2m Abstand erfasst die Cam ca 2.5m in die Breite 80cm für Jede bei 3 Playern.Also für Minigames machbar ich glaub das meiste bei Wii sports ist auch auf 2 Beschränkt.

xL|Sonic
2010-11-07, 20:21:39
Wer spricht denn von Wii Sports? Es gibt so viele andere Spiele ala Boom Boom Blox oder Rayman Raving Rabbits oder Mario Party usw.

Mal abgesehen davon sind 80cm reichlich wenig. Ich weiß ja nicht wie kurz deine Arme sind, aber meine sind nicht gerade weit von 80cm entfernt. Gemessen daran, dass man auch nicht immer nur auf einem Punkt steht, ist das schon reichlich utopisch. Ich sag ja, Theorie und Praxis sind 2 Paar Schuhe. Von 4 Spielern ganz zu schweigen. Da kannste dich drehen und wenden wie du willst. Aktuell ist die kamerabasierte Bewegungskontrolle (damit meine ich Kamera am TV als zentrale Einheit) für mehr als 2 Spieler simultan einfach unbrauchbar.

Ice04
2010-11-07, 20:39:16
Kann man Kinect auch an eine alte Xbox anschließen?

Habe gesehen, das an den neuen Konsolen "kinect ready" steht.

Gruß

dildo4u
2010-11-07, 21:03:33
Kann man Kinect auch an eine alte Xbox anschließen?

Habe gesehen, das an den neuen Konsolen "kinect ready" steht.

Gruß
Ja nur braucht man dann noch ein extra Stromkabel für Kinect was bei den neuen Xboxen entfällt.

san.salvador
2010-11-07, 21:17:58
Kann man Kinect auch an eine alte Xbox anschließen?

Habe gesehen, das an den neuen Konsolen "kinect ready" steht.

Gruß
Nein, eine Xbox 360 muss es schon sein.

00-Schneider
2010-11-07, 22:09:01
Nein, eine Xbox 360 muss es schon sein.


[ ] Ich habe die Frage verstanden.

Ice04
2010-11-07, 22:23:21
Ja nur braucht man dann noch ein extra Stromkabel für Kinect was bei den neuen Xboxen entfällt.

Danke für die Info. Ich hoffe, dass das Kabel dabei ist ;)

Ich habe natürlich eine alte XBOX360 ;D

IC-Burn
2010-11-07, 22:50:51
Danke für die Info. Ich hoffe, dass das Kabel dabei ist ;)

Ich habe natürlich eine alte XBOX360 ;D


Das Kabel gehört zum Lieferumfang :wink:

TheCounter
2010-11-08, 09:20:32
Hier noch ein Video von Fox News:

http://video.foxnews.com/v/4408483/kinect-vs-wii-/

Der Lag bei Kinect Adventures ist echt vernachlässigbar (das einzige Problem ist das springen bei dem Rafting Spiel, wird aber hier ned gezeigt).

Fetza
2010-11-08, 14:11:21
4players ist eine große Ansammlung von Inkompetenz. Das hat nichts mit Kinect zu tun. Such doch einfach mal nach 4players hier im Forum, dann wirste nicht gerade wenige Kommentare finden die genau in die Richtung gehen. Die Seite ist eine der letzten, die ich zu Rate ziehen würde.

Die kritischen kommentare bezüglich 4players sind mir hier wohl bewusst. Diese beziehen sich aber auf spielewertungen, die allgemein höchst subjektiv sind. Ich finde den götterdämmerungstest genauso gut wie den gothic 3 oder den retardia test. Andere spiele hingegen hätte ich besser bewertet, wie z.b. dow2.

Die hardware tests sind allgemein ok, ich wüsste nicht was er daran auszusetzen gäbe. Einfach hier nur auf diverse meinungen im forum zu refferieren ist jedenfalls kein argument dafür.

Ich bringe den Move Einwand nur, da du ja geschrieben hast, das Kinect ziemlich geflopt ist (überspitzt formuliert).


Move hast du hingegen ziemlich gehyped (oftmals sogar nur mit spekulativen Aussagen und hast dich selbst mehrfach in Wii Vergleichen durch Unwissenheit disqualifiziert).

Wirklich? Ich hatte eher das gefühl, das du dich vor vielen usern hier disqualifiziert hast, mit deinem seitenlangen gebashe gegen eine technik, die es noch garnicht zu kaufen gab und die deine behauptungen dann auch weitestgehend wiederlegt hat (keine pointerfunktion der move ahoi?;)). Ich hingegen habe mir zu wort gemeldet, nachdem ich die move dann auch mal in der hand hatte und habe mich vor allem über deine falschbehauptung geärgert, die move hätte keine pointerfunktion. Auch deine behauptung der lag wäre ziemlich derbe war quatsch. Darum hat diese behauptung von dir etwas realsatirisches:

Da du ja behauptest Move wäre ein tolles Produkt, die Wertungen bei den Spielen aber auf einem Niveau mit denen von Kinect liegen, beisst sich das dann irgendwie mit der Aussage, dass Move ein Flop ist (wenn das Gerät Mist ist, kann die Software im Endeffekt auch nicht mehr viel machen).

Move finde ich auch ein tolles produkt, die verkaufszahlen sprechen auch dafür und es bietet mir letztlich die art von gamesteuerung, die ich für konsolen cool finde, da ich mit pads keine shooter spielen mag.

Was du nicht zu verstehen scheinst ist, das es hier um die bewertungen der hardware geht und nicht um die ersten spiele. Da muss man schlicht abwarten. Ich wüsste nicht, das nintendo soviele gute games zum start der wii verfügbar gehabt hätte, und das bei einer konsole, die auf diese art von steuerung voll ausgelegt ist. Das von sony oder microsoft zu erwarten wäre also ziemlich unsinnig. Entscheidend ist aber die hardwarebasis und da scheint kinect eben zentrale schwächen zu haben.

Da das ganze aber in einem ähnlichen Wertungsbereich liegt, habe ich lediglich gesagt, dass es entgegen der ganzen schlechten News die es im Vorfeld zu Kinect gab doch ganz gut weggekommen ist. Besser als viele erwartet hätten. Ansonsten würde ich Move gar nicht ansprechen.

Und genau darum habe ich als quellle gamecaptain angeführt, die eine kleine zusammenfassung der rezeption in den us-medien gegeben haben, die das ganze etwas anders sehen.

Selektives Lesen und aus dem Zusammenhang reissen ist wohl eine deiner großen Stärken. Aber da du nicht mal den Inhalt richtig zitieren kannst, ist es müßig mit dir zu diskutieren.

Nein, es ist vielmehr so, das du deine absichten teilweise sehr schlecht verstecken kannst.


Noch mal um es kurz zu machen: Kinect wird von MS massiv beworben auf der Casual Schiene und das bisher gezeigte ist in Sachen Spielen ganz ordentlich geworden. In der Presse wird jedoch oftmals Kinect verrissen, weil es keinerlei HC Games gibt und alles eben nur auf diese Casual Schiene abzielt. Von daher ist es vermessen ein Produkt deshalb abzuwerten, weil es sich primär nur um eine andere Zielgruppe kümmert.

Bei Move ist das anders, wurde ja als die HC Bewegungssteuerung beworben (Content gibt es bisher aber trotzdem so gut wie nicht) und wird deshalb auch mit einem ganz anderen Maßstab bemessen.

Jo genau und genauso macht es sony auch für die move. Sony sieht die move für sowohl als auch spieler geeignet. Microsoft hat mit kinect hingegen einfach das problem, das hardcorespiele darauf so nicht zu realisieren sind, deshalb wird es dort eine hybridsteuerung zwischen pad und kinect geben.

http://winfuture.de/news,56975.html


Behauptet wer? Die Spiele, die angekündigten Line Ups usw.?

Bitte:

http://www.cynamite.de/Kinect-Project-Natal-Input-Device-Consoles-232538/News/Microsoft-Hardcore-Spieler-kaufen-Kinect-als-erstes-760347/

Ansonsten wir wäre es mal mit Quellen (ich würde gerne mal die Antworten der MS-PR sehen, die du bekommen hast).

Habe ich ja mal reichlich oben nun getan.

Move hat auch Input Lag und wird für absolutes HC Gaming ungeeignet sein. So what. So lange es Spiele gibt, die auf die Bewegungssteuerung optimiert sind, wird sich das Lag i.d.R. nicht wirklich negativ auswirken bei vernünftiger Implementierung.

Was wesentlich geringer ist und natürlich für hc-gaming geeignet ist. Und dein letzter punkt wurde doch schon lange mit kinect wiederlegt, der lag ist dort teilweise sehr störend.

Das ist halt der Vorteil von Wii oder Kinect. Es gibt in erster Linie nur Spiele die für die Bewegungssteuerung optimiert sind. Bei Move wird es hingegen jedoch viele Hybrid Spiele geben, die dann aber Potential verschenken, weil ja das Spielprinzip für beide Eingabemöglichkeiten funktionieren muss (mit all ihren Vor- und Nachteilen).

Wieder mal ein hübscher denkfehler von dir. Wie ich oben ja belegt habe, werden die anspruchsvollen kinect spiele allesamt auf eine hybridsteuerung setzen. Und die move wird sicherlich move-only titel bekommen, wenn man sich die nachfrage an move hardware ansieht:

http://www.gamecaptain.de/News/24810/Playstation_Move%3A_Sony_von_Verkaufszahlen.html

http://www.gamecaptain.de/News/24870/Playstation_Move%3A_In_USA_ein_Hit%3B_Launch_in_Japan.html

Die nachfrage ist also derart gewaltig, das man erst mit einer markdeckung im februar ausgeht. Wenn also die move steuerung kein voller erfolg ist, dann frage ich mich, wie man erfolg bitte definiert.

Stell dich doch nicht absichtlich dumm. Bei Move musst du dich wie bei Kinect innerhalb des Kamerasichtfensters bewegen (fehlender Pointer ahoi @Fetza ;)). Bei Wii musst du nur von irgendwo im Raum auf die Sensorbar zielen.

Muhahaha, es ist schon witzig - welch ein unsinn, sorry aber das ist echt albern. Move hat eine pointerfunktion. Zumindest wenn man eine pointerfunktion als etwas definiert, wo man mit einem zeigegerät auf etwas zeigt und dort dann ein punkt auftaucht. Bei move sehe ich sowas, aber scheinbar hast du da eine andere wahrnehmung oder so wie der rest der welt. ;)

D.h. bei Move/Kinect brauchst du mehr Platz (d.h. du musst weiter weg von der Kamera, damit die Leute auch alle drauf passen), denn wenn du zu nah bist, passen nicht alle Leute in den Kamerabereich.

Kinect braucht auch gut einen meter mehr platz pro person als move.

Das hängt zum größten Teil von der Software ab wie es scheint. Guck dir mal Dance Central an, das hat keinen spürbaren Lag und erkennt sehr genau ob du dich richtig bewegst oder nicht.

Mach ich mal, aber soweit ich das verstanden habe, ist der lag eben durch die vergleichsweise hochwertige kameratechnik bedingt.

nampad
2010-11-08, 14:53:18
Das hängt zum größten Teil von der Software ab wie es scheint. Guck dir mal Dance Central an, das hat keinen spürbaren Lag und erkennt sehr genau ob du dich richtig bewegst oder nicht.


Dance Central ist ganz geschickt gemacht. Man achtet ja eigentlich nur auf den Vortänzer, daher ist Lag recht vernachlässigbar.
Aber laut Eurogamer Review ist die Bewegungserfassung eher ein "Full Body Waggle":

But how accurately is it actually doing this? After a few hours of play, by which time I was knackered, I found I could achieve those "NICE!" and "FLAWLESS" assessments with the most half-hearted arm movements. I even tried performing a song with my feet rooted to the spot and found that while my numbers were down, I managed to rack up a pretty good score.

There are two conclusions which could be be drawn from this. One, that I am the best dancer in the world, which we knew already. Two, that Kinect isn't really evaluating how well you pull off dance moves with any precision - it's just measuring waggle on a full-body scale.


Für ein gutes Spiel reicht es trotzdem.

IC-Burn
2010-11-08, 15:03:38
@Fetza

Move wird genau so auf eine hybridsteuerung angewiesen sein, für was gibts sonst den Move Navigation-Controller. Ohne den gehts bei RS5 auch nicht!
Oder halt der normale Pad. Aber das ist genau so eine hybridsteuerung wie Kinect + Pad ;D

nampad
2010-11-08, 15:08:53
Und du hast seinen Post richtig gelesen?
Hat er doch nie bestritten, sondern sogar hervorgehoben. Er sieht den Vorteil in der besseren Möglichkeit zur HC-Implementierung von Move gegenüber Kinect.

TheCounter
2010-11-08, 15:11:29
So war grad in Fürth beim Saturn, die haben Kinect, das 4GB Bundle und das 250GB Bundle zum verkauf!

Hab gleich eins mitgenommen:

http://img59.imageshack.us/img59/9761/kinects.th.jpg (http://img59.imageshack.us/i/kinects.jpg/)

Aber laut Eurogamer Review ist die Bewegungserfassung eher ein "Full Body Waggle":

Man kann sich trotzdem nicht einfach irgendwie wild bewegen, sondern muss die Moves nachmachen. Das hat man sehr gut bei den beiden Jungs von Giantbomb.com gesehen.

TheCounter
2010-11-08, 15:12:58
Sry, doppelpost ;(

nampad
2010-11-08, 15:16:04
Dann berichte gleich mal :)
Bin ja schon bisschen neidisch, aber bei mir würde Kinect platztechnisch einfach nicht aufgehen.

xxxgamerxxx
2010-11-08, 15:19:32
So war grad in Führt beim Saturn, die haben Kinect, das 4GB Bundle und das 250GB Bundle zum verkauf!


Wirst du die mit einer Slim HDD nachrüsten? Und wenn ja, wo bekommt man die denn her? Die Slim HDD scheint ja eher eine Seltenheit zu sein als die normale alte XBOX HDD?!

PS. Was heißt 250GB Bundel? Gibt es Kinect auch mit einer SLIM und 250GB HDD im Bundel? Ich hab's nämlich noch nirgendwo gesehen.

Fetza
2010-11-08, 15:23:31
Upsi! Fett krass doppelpost! :redface:

Fetza
2010-11-08, 15:24:20
@Fetza

Move wird genau so auf eine hybridsteuerung angewiesen sein, für was gibts sonst den Move Navigation-Controller. Ohne den gehts bei RS5 auch nicht!
Oder halt der normale Pad. Aber das ist genau so eine hybridsteuerung wie Kinect + Pad ;D

Nichts für ungut, aber nampad hilft dir weiter:
;)

Und du hast seinen Post richtig gelesen?
Hat er doch nie bestritten, sondern sogar hervorgehoben. Er sieht den Vorteil in der besseren Möglichkeit zur HC-Implementierung von Move gegenüber Kinect.

Eben, genau darum ging es mir. Und ansonsten finde ich die technik hinter kinect ja auch sehr interessant, nur kann ich mir nach wie vor "richtige" spiele damit nicht vorstellen.

So war grad in Führt beim Saturn, die haben Kinect, das 4GB Bundle und das 250GB Bundle zum verkauf!

Hab gleich eins mitgenommen:

http://img59.imageshack.us/img59/9761/kinects.th.jpg (http://img59.imageshack.us/i/kinects.jpg/)



Man kann sich trotzdem nicht einfach irgendwie wild bewegen, sondern muss die Moves nachmachen. Das hat man sehr gut bei den beiden Jungs von Giantbomb.com gesehen.

Und wie ist dein eindruck so? :)

Wie teuer ist das bundle denn?

nampad
2010-11-08, 15:26:59
Wirst du die mit einer Slim HDD nachrüsten? Und wenn ja, wo bekommt man die denn her? Die Slim HDD scheint ja eher eine Seltenheit zu sein als die normale alte XBOX HDD?!

PS. Was heißt 250GB Bundel? Gibt es Kinect auch mit einer SLIM und 250GB HDD im Bundel? Ich hab's nämlich noch nirgendwo gesehen.


http://www.amazon.de/Microsoft-XBOX-250-Kinect-Special/dp/B003O6JLZ2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1289226145&sr=8-1


Sollte normal glaube ich 399€ kosten.

TheCounter
2010-11-08, 15:27:37
Bin grad erst nachhause gekommen und muss etz noch essen Kochen. Kann also erst den Abend über berichten.

Zu kaufen gibt es folgendes:


Kinect Sensor inkl. Kinect Adventures! für 149EUR
Xbox 360 Slim 4GB inkl. Kinect & Kinect Adventures für 299EUR
Xbox 360 Slim 250GB inkl. Kinect & Kinect Adventures für 349EUR


Ausgepackt hab ichs schon :biggrin:

Die Slim ist echt geil! Kleiner und viel Edler als die alte, gefällt mir echt sehr gut. Die Kinect Kamera ist schon echt groß, aber nicht sehr schwer. Muss mir noch ne Halterung über dem TV basteln.

nemesiz
2010-11-08, 16:02:48
Ausgepackt hab ichs schon :biggrin:

Die Slim ist echt geil! Kleiner und viel Edler als die alte, gefällt mir echt sehr gut. Die Kinect Kamera ist schon echt groß, aber nicht sehr schwer. Muss mir noch ne Halterung über dem TV basteln.

He du, pssssst, heee, he du,
psssssssssssst
Du,
hör doch mal

Es wird eine Wandhalterung sowie eine TV Halterung geben, Bilder hab ich schon gesehen.

TheCounter
2010-11-08, 16:09:09
Ich weis, aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter :D

xxxgamerxxx
2010-11-08, 16:19:42
Also aus dem Saturn hast du's her? Na dann schaue ich heute auch mal :-)

TheCounter
2010-11-08, 16:32:10
Ja, Würzburger Straße 6 in Fürth.

EDIT:

Bin mit meiner neuen Box nun wieder mit dem Gamertag Counti online (ging bei der JTAG Box ja nicht mehr), falls mich noch jemand adden mag.

TheCounter
2010-11-08, 18:03:16
So hab nun eine erste Runde Kinect gespielt. Hab zwar nur Kinect Adventures aber ich werde mir definitiv noch mehr spiele holen. Meine ersten impressionen:

Ich habe zu meinem TV ca. 1.90 Meter Platz und zur Seite auch nicht recht viel mehr. Trotzdem funktioniert Kinect sehr gut. Die Lichtverhältnisse sind auch nicht optimal aber das stellt für Kinect keinerlei Problem dar.

Da ich auch eine Wii habe kann ich gut vergleichen, auch wenn beide Steuerungskonzepte unterschiedlich sind.

Zum Thema Lag:

Im Kinect Adventures Menü ist ein leichter Lag spürbar, der aber nicht schlimmer als bei der Wii ist. Somit zuerst einmal eine Beruhigung an alle die gedacht haben der Lag sei so extrem.

Beim Spielen ist der Lag kaum zu spüren. Zumal man schnell vergisst vor einem Fernseher und einer Xbox zu stehen. Man fühlt sich als wäre man direkt im Spiel. Aber das muss man selbst erlebt haben um es zu glauben.

Zum Thema Präzision und Erkennung:

Ich hatte keinerlei Probleme mit der Erkennung. Kinect hat immer sofort reagiert und auch genau das angezeigt was ich vorgemacht habe. Das funktioniert also schon wesentlich besser als bei der Wii (hab aber kein Motion+ für Wii, nur die normale). Bei der Wii gab es so oft Probleme das der Controller nicht richtig erkannt wurde und sich der Zeiger ständig in irgendwelche Richtungen bewegt hat, nur aber nicht da hin wo man wollte. Das ist mir bis jetzt noch nicht passiert bei Kinect.

Also ich war begeistert als ich das erste mal von Kinect gehört habe. Danach wurde meine Euphorie sehr gedämpft durch erste Previews das es doch noch viele Probleme geben soll. Nun bin ich aber vollends überzeugt von Kinect.

Damit kann ich nun bestätigen das der 4Players Artikel über Kinect für die Tonne ist, hört blos nicht auf die!

Ich kann Kinect jedenfalls definitiv jedem empfehlen. Das strengt echt an und macht verdammt viel Spass. Leider hab ich nicht den Platz um zu zweit zu spielen, aber das sollte nochmals mehr Spaß machen.

Achja, zum Thema Kinect und sitzen:

Kein Problem für Kinect, funktioniert auch im Sitzen perfekt!

Absolute Kaufempfehlung!

Shockz
2010-11-08, 18:12:14
Tja,

da haste wohl 50,- Euro zuviel ausgegeben.

Das Kinect 250GB Bundle kostet 349,- Euro (in jedem MM und Saturn)
Das Kinect 4GB Bundle kostet 299,- Euro (in jedem MM und Saturn)

Da würd ich wohl nochmal hinfahren.

Gruß

TomatoJoe
2010-11-08, 18:17:25
Wirst du die mit einer Slim HDD nachrüsten? Und wenn ja, wo bekommt man die denn her? Die Slim HDD scheint ja eher eine Seltenheit zu sein als die normale alte XBOX HDD?!

Gibts bei Saturn, bestimmt überall. Ich meine für 100€ gibts die 250gb.

nemesiz
2010-11-08, 18:28:28
glücksfall.. menno


mannheim
ludwigshafen
worms
heidelberg

ebenso mediamarkt in mannheim und viernheim und ludwigshafen...

kein verkauf vor mittwoch, gabs von gaaaanz oben

Nightspider
2010-11-08, 18:32:22
Kinect hat nen 12Watt Lüfter intus? lol^^
http://www.gameradio.de/news/XBox360/Kinect/25922/Kinect_-_Das_Innenleben_der_Kamera/Aus_diesen_Teilen_besteht_die_Bewegungssteuerung.html

Wie laut soll denn kinect sein?

Dachte das ding hat keine CPU, was produziert denn Wärme? Ist doch irgendeine Art Prozessor verbaut? Der DDR2 Speicher dürfte ja nicht viel Wärme produzieren.

So einem kleinen stationären Gerät hätten die ruhig ne Metallrückseite samt Kühlrippen verpassen können. Besser als ein hörbarer Lüfter, der ausfallen kann.

TheCounter
2010-11-08, 18:42:03
Das Kinect 250GB Bundle kostet 349,- Euro (in jedem MM und Saturn)
Das Kinect 4GB Bundle kostet 299,- Euro (in jedem MM und Saturn)

Jo stimmt, hab mich nur vertan. Hab ja eh das 4GB Bundle :)

Wie laut soll denn kinect sein?

Noch leiser als die Lüfter der Slim die sowieso nicht wahrnehmbar sind.

IC-Burn
2010-11-08, 18:42:44
glücksfall.. menno


mannheim
ludwigshafen
worms
heidelberg

ebenso mediamarkt in mannheim und viernheim und ludwigshafen...

kein verkauf vor mittwoch, gabs von gaaaanz oben


Genau wie der Saturn in Neckarsulm ;(

nemesiz
2010-11-08, 18:59:41
Jo stimmt, hab mich nur vertan. Hab ja eh das 4GB Bundle :)



Noch leiser als die Lüfter der Slim die sowieso nicht wahrnehmbar sind.


so mal saudumm gefragt, mag sein dass ichs mir seit neustem einbild und das immer so is aber...

bei der slim, hört man da so ein leichtes brrrrrrrr des lüfters? also kein luftsäusseln eher ein leises (hab mich halt druff fixiert somit empfind ichs enorm) lagersurren ?

vergleich des immer mit nem fahrraddynamo , nur halt extrem leise aber wahrnehmbar.

ps, ich rede nicht von der psu, nein ich meine die box

Sven77
2010-11-08, 19:01:12
Noch leiser als die Lüfter der Slim die sowieso nicht wahrnehmbar sind.

Meine ist leise aber definitv hörbar.. (bzw. das Netzteil)

TheCounter
2010-11-08, 19:03:15
Also ich hör garnichts der gleichen. Erst wenn ich auf <50cm an die Slim rangehe höre ich überhaupt etwas, aber selbst dann nur ganz leise. IMO ist sie sogar minimal leiser als die PS3 Slim und die ist ja auch schon sehr leise.

Neosix
2010-11-08, 19:04:19
Kinect hat nen 12Watt Lüfter intus? lol^^
http://www.gameradio.de/news/XBox360/Kinect/25922/Kinect_-_Das_Innenleben_der_Kamera/Aus_diesen_Teilen_besteht_die_Bewegungssteuerung.html

Wir haben ja schon festgestellt, das Kinect Beschleunigungssensor hat... wer weiß was da noch drin steckt. Wahrscheinlich kann es sich nachts in einen Transformer verwandeln und über Nacht für MS die Welt übernehmen, wenns nur in genügend Häusern steht. :biggrin:

TheCounter
2010-11-08, 19:05:14
Wahrscheinlich kann es sich nachts in einen Transformer verwandeln und über Nacht für MS die Welt übernehmen, wenns nur in genügend Häusern steht. :biggrin:

Das erinnert mich an Transformers II, dort hat sich auch eine Xbox 360 in einen bösen Transformer verwandelt ;D

Sven77
2010-11-08, 19:05:59
Also ich hör garnichts der gleichen. Erst wenn ich auf <50cm an die Slim rangehe höre ich überhaupt etwas, aber selbst dann nur ganz leise. IMO ist sie sogar minimal leiser als die PS3 Slim und die ist ja auch schon sehr leise.

Vielleicht noch von der alten hörgeschädigt? :D

TheCounter
2010-11-08, 19:18:33
Naja was heist hörgeschädigt. Die Jasper war auch ned so extrem laut und DVD Laufwerk lief bei mir sowieso nie.

Zwischen der alten 360 und der Slim liegen definitiv Welten.

flagg@3D
2010-11-08, 19:22:50
Ich höre die nur wenn sie Nachts den Akku des Controllers lädt, im Betrieb geht das Geräusch bei mir komplett unter, außer ich stelle mich davor. Meine steht aber relativ hoch , zumindest höher als mein Kopf wenn ich im Nest liege und dattel :D

Freut mich übrigens, dass die ersten Erfahrungen so positiv sind, werde mir aber minimum bis Weihnachten Zeit lassen mit Kinetc.

Phantom1
2010-11-08, 21:08:02
Im Kinect Adventures Menü ist ein leichter Lag spürbar, der aber nicht schlimmer als bei der Wii ist. Somit zuerst einmal eine Beruhigung an alle die gedacht haben der Lag sei so extrem.
das glaube ich dir nicht, dann haste mit den falschen wii spielen verglichen, die wiimote hat sogut wie keinen lag (<80ms), siehe zb metroid games. Wenn komplizierte gesten ausgeführt werden müssen diese immer erst zu ende geführt werden bevor sich etwas am bildschirm tut, es gibt aber auch games ohne gestern (die also direkt ausgeführt werden).


Ich hatte keinerlei Probleme mit der Erkennung. Kinect hat immer sofort reagiert und auch genau das angezeigt was ich vorgemacht habe. Das funktioniert also schon wesentlich besser als bei der Wii (hab aber kein Motion+ für Wii, nur die normale). Bei der Wii gab es so oft Probleme das der Controller nicht richtig erkannt wurde und sich der Zeiger ständig in irgendwelche Richtungen bewegt hat, nur aber nicht da hin wo man wollte. Das ist mir bis jetzt noch nicht passiert bei Kinect.
dann hast du definitiv mit der wii irgendwas falsch gemacht

xxxgamerxxx
2010-11-08, 21:56:37
Ich habe mir jetzt über den Amazon Marktplatz das 250GB Kinect Bundel bestellt. Ist von AcmeGames und auf Lager. Dann bin ich mal gespannt :-)))

TheCounter
2010-11-08, 22:19:19
das glaube ich dir nicht, dann haste mit den falschen wii spielen verglichen, die wiimote hat sogut wie keinen lag (<80ms),

Dann glaubst du mir eben nicht, das ändert nix daran das selbst die die Wii in manchen Menüs einen definitiv spüren Lag hat.

John Williams
2010-11-09, 01:05:42
So hab nun eine erste Runde Kinect gespielt. Hab zwar nur Kinect Adventures aber ich werde mir definitiv noch mehr spiele holen. Meine ersten impressionen:

Ich habe zu meinem TV ca. 1.90 Meter Platz und zur Seite auch nicht recht viel mehr. Trotzdem funktioniert Kinect sehr gut. Die Lichtverhältnisse sind auch nicht optimal aber das stellt für Kinect keinerlei Problem dar.

Da ich auch eine Wii habe kann ich gut vergleichen, auch wenn beide Steuerungskonzepte unterschiedlich sind.

Zum Thema Lag:

Im Kinect Adventures Menü ist ein leichter Lag spürbar, der aber nicht schlimmer als bei der Wii ist. Somit zuerst einmal eine Beruhigung an alle die gedacht haben der Lag sei so extrem.

Beim Spielen ist der Lag kaum zu spüren. Zumal man schnell vergisst vor einem Fernseher und einer Xbox zu stehen. Man fühlt sich als wäre man direkt im Spiel. Aber das muss man selbst erlebt haben um es zu glauben.

Zum Thema Präzision und Erkennung:

Ich hatte keinerlei Probleme mit der Erkennung. Kinect hat immer sofort reagiert und auch genau das angezeigt was ich vorgemacht habe. Das funktioniert also schon wesentlich besser als bei der Wii (hab aber kein Motion+ für Wii, nur die normale). Bei der Wii gab es so oft Probleme das der Controller nicht richtig erkannt wurde und sich der Zeiger ständig in irgendwelche Richtungen bewegt hat, nur aber nicht da hin wo man wollte. Das ist mir bis jetzt noch nicht passiert bei Kinect.

Also ich war begeistert als ich das erste mal von Kinect gehört habe. Danach wurde meine Euphorie sehr gedämpft durch erste Previews das es doch noch viele Probleme geben soll. Nun bin ich aber vollends überzeugt von Kinect.

Damit kann ich nun bestätigen das der 4Players Artikel über Kinect für die Tonne ist, hört blos nicht auf die!

Ich kann Kinect jedenfalls definitiv jedem empfehlen. Das strengt echt an und macht verdammt viel Spass. Leider hab ich nicht den Platz um zu zweit zu spielen, aber das sollte nochmals mehr Spaß machen.

Achja, zum Thema Kinect und sitzen:

Kein Problem für Kinect, funktioniert auch im Sitzen perfekt!

Absolute Kaufempfehlung!

Wenn du jetzt noch dazu schreibst, alle die auf so eine Art von Games stehen, dann passt die empfehlung.

Ich z.B. würde mich 4Players Meinung anschliessen, genau wie Move und Wii Mote ist das was für die Tonne. ^^

xxxgamerxxx
2010-11-09, 07:34:51
Wenn du jetzt noch dazu schreibst, alle die auf so eine Art von Games stehen, dann passt die empfehlung.


Das versteht sich ja von selbst, sonst bräuchte man eine Bewegungssteuerung gar nicht in Betracht ziehen.

nemesiz
2010-11-09, 08:25:09
ich habe irgendwo gelesen dass dieser sensor für die bildstabilität zuständig ist, bzw im zusammenspiel damit das bild scharf bleibt wenn die kamera folgt.

zur lautstärke, ja weiss nicht, vllt is das genau ne tonwelle die ich halt enorm höre, es macht eben surrrrrrrrrrrrrrr bei mir in der box (netzteil nicht, das ist lauter, wenn der lüfter dort anspringt, wenn nicht is die box aber wahrnehmbar mit ihrem suuuurrrrrr).

Hab in meiner alten Kiste nen 8 Jahre alten Papst1200u/min Lüfter, der surrrrrrrrrt auch so.

Weiss halt nicht obs normal is oder eben nicht. Is mir halt schlagartig aufgefallen. Bei so sachen fahr ich mich leider fest, bemerks selbst dass ich seit 2 wochen jedes mal das raushöre und x mal mit dem ohr dann an der box klebe

^^ :freak:

TheCounter
2010-11-09, 08:35:34
Wenn du jetzt noch dazu schreibst, alle die auf so eine Art von Games stehen, dann passt die empfehlung.

Naja, meine Mom und mein Stiefvater sind normalerweise überhaupt nicht am spielen interessiert, selbst die Wii hat sie kalt gelassen.

Aber als sie gestern Kinect gesehen haben wollten sie sofort mitmachen. Also ist es wohl auch was für Leute die noch nie gespielt haben :D

Sven77
2010-11-09, 09:13:37
Ich z.B. würde mich 4Players Meinung anschliessen, genau wie Move und Wii Mote ist das was für die Tonne. ^^

Das würde ich nicht behaupten, das was es bisher dafür gibt ist natürlich für die Tonne. Aber die Möglichkeiten sind ja unbegrenzt, mal schauen was die Entwickler draus machen. Allein schon eine Headtracking Funktion für Forza4 würde mir schon als Grund reichen..

TheCounter
2010-11-09, 13:08:38
War grad beim Saturn und hab mir noch Dance Central und Kinect Sports geholt da die Kinect Spiele dort nur 40EUR kosten. Hab gedacht die sollen 50EUR kosten?

Naja umso besser :D

nemesiz
2010-11-09, 13:14:17
nur zur info,

wieso ist immer noch fraglich,

aber... anscheinend hat sich saturn holding nun entschlossen das ding überall , soweit vorhanden, rauszukloppen.

Also es gibt das offizielle OK, selbst gamestop gugt da verdutzt hehe


glei eins reserviert, wird in der pause geholt, gibt sogar gutscheincodes von microsoft für irgendwelchen kinect kram + avatar kram + mehr levels in adventures