PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iRacing


Seiten : 1 [2] 3

Backe
2010-03-05, 22:48:00
Zandvoort (http://members.iracing.com/membersite/member/TrackDetail.do?trkid=147) ist raus!

san.salvador
2010-03-05, 23:18:49
Zandvoort (http://members.iracing.com/membersite/member/TrackDetail.do?trkid=147) ist raus!
Hui, geilo!
Und ich hab ein Guthaben von 14.95$, also ein no-brainer. :D

Dauert wohl leider noch zwei Monate, bis es im Kalender auftaucht. ;(
--------

€dit:
The second round of the iRacing Drivers World Championship Road Racing at Virginia International Raceway will be broadcast live at 5 pm eastern time (22:00 GMT) on Saturday, March 6. The race will be streamed at www.psrtv.com in Silverlight and Windows Media Player.

Steve
Hoffentlich diesmal mit Bild. :uup:
--------

€dit2:
Wird ja immer besser!
http://www.iracing.com/news/blog/bringing-back-the-thunder-from-down-under/
Blog-Beitrag über das Laser Scanning... von Philip Island! :eek:
--------


€dit3:
Weil hier aufkam, dass iSpeed ja nur mit Zweitdisplay/Zweitrechner sinnvoll wäre: Es hat auch ein sehr nettes Tool zur Lap-Analyse und für Vergleiche.
Das kann dann so aussehen:
http://dl.dropbox.com/u/4162752/iRacing/iSpeed.PNG

raffa
2010-03-09, 00:47:55
ich hab zandvoort erstmal nicht gekauft.

da ich aber the glen für die season "brauche", hab ich zugeschlagen und noch mosport und den skippy mit eingepackt (das kann ich grade noch so rechtfertigen, finanziell) und muss sagen, wow, ich bin mal wieder beeindruckt. en skippy durch mosport sliden, herrlich, den track kenn ich auswendig aus gpl und der skippy is so wie ichs erwartet hab, bloß besser :D

Nulltarif
2010-03-09, 13:42:31
kleine Frage:

is iRacing vom Simulations Grad so wie GTR 2 oder noch realistischer ?

InsaneDruid
2010-03-09, 13:58:45
Besser. Näher an der Realität wirst du momentan nirgendwo sein.

Tracks sind Lasergescannt, und die Physikengine ist auch besser. Eben die alten Papyrus-Haudegen am Werk :)

san.salvador
2010-03-09, 14:50:09
Grad im Forum entdeckt:
Es gibt eine neue offizielle FAQ/Knowledge-Database (http://www.answers-script.com/iracing/index.php).

Chris Lux
2010-03-09, 15:30:28
wenn man iracing kauft und ein paar autos und strecken, kann man auch offline fahren ohne monatsabo?

san.salvador
2010-03-09, 15:36:07
wenn man iracing kauft und ein paar autos und strecken, kann man auch offline fahren ohne monatsabo?
Nein. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.

Worf
2010-03-11, 13:51:56
Grad im Forum entdeckt:
Es gibt eine neue offizielle FAQ/Knowledge-Database (http://www.answers-script.com/iracing/index.php).
Leider auf Englisch

Ich habe es gerade eben geschafft. Ich bin in der C-Klasse und kann endlich den Radical SR8 fahren. Und Laguna Seca besitze ich auch. :)

Mußte aber feststellen, daß das gar nicht so einfach ist. ;D

san.salvador
2010-03-11, 14:00:35
Leider auf Englisch

Ich habe es gerade eben geschafft. Ich bin in der C-Klasse und kann endlich den Radical SR8 fahren. Und Laguna Seca besitze ich auch. :)
Grats!

Mußte aber feststellen, daß das gar nicht so einfach ist. ;D
Dabei siehts ja eignetlich ganz simpel aus. ;D
http://www.youtube.com/watch?v=jnQDQJhHS10

Worf
2010-03-11, 14:53:05
Okay, ich übe noch ein bisschen :biggrin:

raffa
2010-03-11, 20:33:29
grats!

Und danke für die Info, da könnt ich ja auch glatt mal auf C upgraden, bevor mein SR wieder unter D4.0 fällt, auf 4.39 von 4.99 hab ich mich schon wieder heruntergearbeitet ;)

Worf
2010-03-11, 23:14:01
Irgendwie geht das bei mir alles von selbst. Ich bin durch ein Rennen auf D4.56 und ein paar Sekunden später stand da C3.56 :confused:
Dabei ist doch gar kein Promotion-Tag. Ich mußte da gar nichts "upgraden".

san.salvador
2010-03-11, 23:37:16
Irgendwie geht das bei mir alles von selbst. Ich bin durch ein Rennen auf D4.56 und ein paar Sekunden später stand da C3.56 :confused:
Dabei ist doch gar kein Promotion-Tag. Ich mußte da gar nichts "upgraden".
Seit der letzten Season gibts das sogenannte Fast Track. Damit steigst du auch während der Saison auf, wenn alle Bedingungen erfüllt sind und dein SR 4.xx ist. Selbiges gilt für den Abstieg, wenn du unter 1.xx kommst. Bei den Promotion Days gilt 3.xx+ und 1.99- glaub ich.
Steht aber auch im Sporting Code. ;)

raffa
2010-03-12, 08:56:07
jo, so isses.

Ich hatte bloß kein D Auto und keine Strecken der Radical Season der letzten Wochen, diese Woche könnte ich mit dem Radical (ein Class C/D4.0 Auto) Laguna Seca fahren (bis ich genug Timetrials oder Races hab und hoffentlich über D4.0 bleibe) und würde dann auf C aufsteigen. Etwas verwirrend, das ganze. :)

san.salvador
2010-03-12, 10:14:29
jo, so isses.

Ich hatte bloß kein D Auto und keine Strecken der Radical Season der letzten Wochen, diese Woche könnte ich mit dem Radical (ein Class C/D4.0 Auto) Laguna Seca fahren (bis ich genug Timetrials oder Races hab und hoffentlich über D4.0 bleibe) und würde dann auf C aufsteigen. Etwas verwirrend, das ganze. :)
Freu dich lieber. ;)

Viele dieser kleinen Elemente zeigen ja, dass es wahrlich nicht so schwer oder teuer ist aufzusteigen, wie man auf den ersten Eindruck meint. Aber stimmt schon, es gibt langsam mehr als genug von diesen kleinen Extraregeln, da könnte man vielleicht einmal durchkehren.

Hier (http://www.iracing.com/news/blog/safety-ratings-a-cure-for-the-mayhem-in-online-racing-games/) gibt es wieder einen sehr lesenswerten Blogeintrag, der Sinn und Zweck des Safety Ratings erklärt.

Worf
2010-03-12, 10:50:06
Gestern hatte ich 4 Rennen im Skippy auf dem Sebring Raceway. Dabei wurde ich 3 mal in 1. Runde abgeschoßen. 1 mal sagar auf der Start-Ziel-Geraden. Es fahren immer wieder welche im Rennen mit, die die Strecke ganz offensichtlich nicht annähernd beherrschen. Ist das bei der C-Klasse auch noch so?

Ich könnte es ja ausporbieren.

Aber ich frage aus einem bestimmten Grund. Habe festgestellt, daß wenn ich ein paar Runden mit dem Radical SR8 gefahren bin, dann fällt es mir schwer zurück auf den Skippy zu switchen. Da übersteuere ich dann jede Kurve, weil er sich zu langsam bewegt.
Wenn ich den Radical in einem Rennen auf Laguna Seca fahren möchte, dann muß ich damit mächtig viel üben. Dort muß ich 31(!) Laps fehlerfrei im Renntempo beherrschen. Und das ist eine ganze Menge.

Worf
2010-03-12, 11:51:18
Noch etwas.
Der linke Vorderreifen des Radical wird in jeder Runde ca. 4-5 Prozent verbraucht. Die anderen Reifen nur ca. 0,5 bis 1 Prozent.Die Temperaturen sind bei allen Reifen-Meßstellen zwischen 70 und 84 Grad. Wobei der vorne links eher der kälteste ist.
Die einzige Setup-Einstellung ist der Reifendruck. Soll ich nun den linken Druck am Vorderreifen erhöhen oder erniedrigen?


Das Bild wurde nach einer Einführung und 3 schnellen Runden gemacht.
http://www.abload.de/thumb/radical-reifentempb3ji.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=radical-reifentempb3ji.jpg)

InsaneDruid
2010-03-12, 12:03:03
Irgndwie wirds wohl immer einen Reifen geben, der am stärksten belastet wird, das liegt ja an der Strecke.

Vorne links etwas weiche Aufhängung könnte ihm aber ein längeres Leben bescheren, aber evtl auch schlechtere Rundenzeit.

Oder du gibst ihm mehr Druck, er ist ja der mit dem geringsten.

Worf
2010-03-12, 12:13:58
Bin jetzt noch mal 4 "schnelle" Runden gefahren. Allerdings ohne die Reifen ein einziges mal quietschen zu lassen. Jetzt ist die Abnutzung gleichmäßig (vorne beide 97%, hinten beide 99%). Allerdings ist die Reifentemperatur auch um 15 Grad niedriger.

Aufhängung kann ich nicht verändern. Werde den Druck vorne links leicht erhöhen.

Die Rennen werden aber interessant. Bei 31 Runden benötigt man ca. 2-3 Satz Reifen, wenn man aggressiv fährt ;D

raffa
2010-03-12, 15:53:29
Freu dich lieber. ;)

Viele dieser kleinen Elemente zeigen ja, dass es wahrlich nicht so schwer oder teuer ist aufzusteigen, wie man auf den ersten Eindruck meint. Aber stimmt schon, es gibt langsam mehr als genug von diesen kleinen Extraregeln, da könnte man vielleicht einmal durchkehren.

Hier (http://www.iracing.com/news/blog/safety-ratings-a-cure-for-the-mayhem-in-online-racing-games/) gibt es wieder einen sehr lesenswerten Blogeintrag, der Sinn und Zweck des Safety Ratings erklärt.

Jo, den Blogeintrag hab ich gelesen. Und das SR-System ist prinzipiell ganz prima, aber auch nicht ganz ausgereift.
Einerseits isses schon nett, aufsteigen zu können, während der Saison (fasttrack), aber irgendwie geht des dann schon wieder zu schnell, zu einfach. Ich bin ja "immer noch" D, aber dort auch ganz gut aufgehoben. Würd ichs drauf anlegen, könnt ich locker schon C und wohl auch B sein (sind die Aufstiege begrenzt?), das fehlende Auto gekauft, ein paar Strecken dazu (gut, billig wird des wiederum nicht unbedingt ;)) und "ein paar" Timetrials gefahren und schon aufgestiegen....
Die Timetrials sind aber erstens "langweilig", zweitens lernt man nix übers Rennen fahren (den Kurs und das Auto 'türlich schon) und drittens kann man sogar SR "ercheaten", in dem man einfach jede Menge gemütliche Runden abfährt. Deswegen finde ich, TTs gehören raus aus dem SR und vorallem aus den Klassenaufstiegen, ich fahr 4 TTs und bin Klasse C, irgendwie kanns des ja auch nicht sein.
Andererseits versteh ich natürlich die Beweggründe und freu mich über die Möglichkeiten, Anfangs dachte ich ja auch, oje, des dauert ja ewig bis A, jetzt hab ich gar kein Problem mehr damit, meine erste Season als Klasse D Fahrer zu bestreiten.


Die Rennen werden aber interessant. Bei 31 Runden benötigt man ca. 2-3 Satz Reifen, wenn man aggressiv fährt ;D

Und anstrengend, der Radical zieht ziemlich am Lenkrad. :)
Sehr vorbildlich übrigens, wie du an die Sache rangehst.

raffa
2010-03-12, 16:13:03
ups...

Worf
2010-03-12, 17:40:51
Sehr vorbildlich übrigens, wie du an die Sache rangehst.
Danke.

Ich denke mal, daß ich morgen fit bin für das erste Rennen um 31 Runden ohne selbstverschuldete Unfälle zu überstehen. Werde alle vorbeiziehen lassen und mir das von hinten anschauen. Dabei möglichst viel Reifen sparen und mich dann vor die gecrashten Fahrer setzen.

san.salvador
2010-03-12, 18:09:59
Danke.

Ich denke mal, daß ich morgen fit bin für das erste Rennen um 31 Runden ohne selbstverschuldete Unfälle zu überstehen. Werde alle vorbeiziehen lassen und mir das von hinten anschauen. Dabei möglichst viel Reifen sparen und mich dann vor die gecrashten Fahrer setzen.
Ich will dir ja nicht in die Suppe spucken, aber am Samstag gibts keine Radi-Rennen, zumindest sagt mir das mein Schedule (http://dl.dropbox.com/u/4162752/iRacing%202010%20Season%201%20schedule.htm).

Worf
2010-03-13, 02:26:04
Ich will dir ja nicht in die Suppe spucken, aber am Samstag gibts keine Radi-Rennen, zumindest sagt mir das mein Schedule (http://dl.dropbox.com/u/4162752/iRacing%202010%20Season%201%20schedule.htm).
Die fahren nur an 3 Tagen in der Woche Rennen? Was ist denn das für eine Billigheimer-Gruppe? Das gefällt mir aber gar nicht. :frown:

san.salvador
2010-03-13, 13:36:50
Die fahren nur an 3 Tagen in der Woche Rennen? Was ist denn das für eine Billigheimer-Gruppe? Das gefällt mir aber gar nicht. :frown:
Ich schätz mal, dass der Radi bisher nicht weit verbreitet ist. Das könnte auch ein Grund sein, warum man diesen ins Promo-Paket gesteckt hat. Das dürfte die Verbreitung ordentlich pushen, was wiedrum zu einem dickeren Kalender führen sollte.

Vanilla
2010-03-14, 16:27:54
Können da eigentlich immer nur gleiche Autos gegeneinander fahren. Auf der Seite gibt es ja keine Aufteilung nach Rennserien sondern nur nach Autos.

san.salvador
2010-03-14, 17:18:35
Können da eigentlich immer nur gleiche Autos gegeneinander fahren. Auf der Seite gibt es ja keine Aufteilung nach Rennserien sondern nur nach Autos.
In der offiziellen Season ja.
Bei hosted (von Spielern erstellten) und Week 13 Rennen siehts anders aus glaub ich, in der vorletzten Week 13 traten IMHO Spec, Daytona und Radical zugleich an.
Mixed Martial Arts (http://www.youtube.com/watch?v=jnQDQJhHS10)
http://www.youtube.com/watch?v=vu4gAHqZgJU

Worf
2010-03-14, 18:12:20
Werde um 19:00 Uhr mal ein Rennen mit dem Radical in Laguna Seca wagen. Nach dem Time Trail habe die mich in die 8. Division eingeteilt. Also nicht wirklich gut :freak:

Ich werde allerdings die Serie nicht weiter fahren. Nur 3 Renntage in der Woche ist mir zu wenig, wenn andere Serien mehr zu bieten haben. Oft kann ich dann genau an diesen Tagen nicht fahren und schaue in die Röhre...

Worf
2010-03-15, 13:58:12
Das Rennen war echt super und ich habe 0.21 SR abgesahnt. Allerdings merke ich, daß die C-Klasse deutlich über meinem Niveau ist. Bin ohne Zweikämpfe durch die ganze Strecke gefahren. Am Ende war ich 7. Eigentlich waren alle deutlich schneller als ich. Allerdings bin ich mit nur 1 Incitend druchgekommen und die hinter mir haben sich öfters mal in die Box fahren lassen ;D
Das Rennen ging deutlich rücksichtvoller ab und es wurde vorsichtiger/erfahrener gefahren. Allerdings ist mir die Rennzeit von ca. 45 Minuten etwas zu lang. Und über die 3-Tage-Regelung wurde schon geschrieben.

Der Wagen (Radical SR8) ist einfach fantastisch zu fahren. Der macht richtig fun. Und endlich muß man auch ein wenig auf den Reifenverschleiß achten... :freak:

Man sieht sich hoffentlich bald mal auf der Strecke.


Gruß
Worf, der Kurvenparker

Worf
2010-03-16, 20:58:54
Eben gerade mit dem Skippy mein erstes Rennen auf Road Atlanta gefahren. Ich muß sagen, das ist die schönste und harmonischste Strecke, die ich bis jetzt kennen gelernt habe.
Am Anfang ein bisschen Tricky, wegen den Kurven ohne sichtbaren Scheitelpunkt im ersten Drittel. Aber wenn man das mal raus hat, einfach nur schön :up:


PS. Ich glaube, ich führe hier Monologe. Liest noch jemand mit? :wink:

san.salvador
2010-03-17, 00:58:53
Eben gerade mit dem Skippy mein erstes Rennen auf Road Atlanta gefahren. Ich muß sagen, das ist die schönste und harmonischste Strecke, die ich bis jetzt kennen gelernt habe.
Am Anfang ein bisschen Tricky, wegen den Kurven ohne sichtbaren Scheitelpunkt im ersten Drittel. Aber wenn man das mal raus hat, einfach nur schön :up:


PS. Ich glaube, ich führe hier Monologe. Liest noch jemand mit? :wink:
Aber sicher doch. ;)

Wenn dir Road Atlanta gefällt, freu dich auf VIR. Das war nach meiner Schnupperzeit das größte WOW-Erlebnis. Grandiose Kurven und Hügel, perfekt für Skippy und Star Mazda. Schau mal ein Youtube-Video an. ;)

Road Atlanta ist aber auch sehr schön, besonders in der Vette - jede Menge Angstkurven, da gewinnt, wer die dicksten Eier hat. :D

Worf
2010-03-19, 09:06:30
Jetzt habe ich so eine schöne Strecke, die mir so gut passt und ich komme kaum zum fahren. Alleine schon wegen dem tollen Wetter.
Ob sich das für mich lohnt, im Sommer?

raffa
2010-03-19, 22:35:56
ich weiss des auch nicht. aber auch im sommer gibts scheiss wetter und verregnete wochenenden...man kanns halt lang nicht so ausnutzen, naja mal sehen. andrerseits kann ich mir meinen pc grad schlecht vorstellen ohne iRacing...;)

Worf
2010-03-20, 12:15:54
Moin

ich habe heute zum ersten mal in meinem Leben ein Paket aus dem fernen Amerika erhalten. Absender iRacing.com! :eek:


Hier der Inhalt:
http://www.abload.de/thumb/dsc01321os5c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc01321os5c.jpg)

;D ;D ;D

raffa
2010-03-20, 13:01:10
alter pro :)

san.salvador
2010-03-20, 13:08:37
Whoa, das ist ja geil! :eek:

InsaneDruid
2010-03-20, 13:41:09
Cool. Wenn auch n bissl..grob gehauen. Oder beschlägt der grade nur?

Für was genau hast du den bekommen?

thade
2010-03-20, 13:55:02
Moin

ich habe heute zum ersten mal in meinem Leben ein Paket aus dem fernen Amerika erhalten. Absender iRacing.com! :eek:


Hier der Inhalt:
http://www.abload.de/thumb/dsc01321os5c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc01321os5c.jpg)

;D ;D ;D

Das Paket kam bei mir schon am Donnerstag. ;)

Worf
2010-03-20, 13:56:31
Für was genau hast du den bekommen?
Mein Club (DE-AT-CH) hat die Weltmeisterschaft gewonnen :up:

Da beschlägt nix, das ist Patina.

Humbler
2010-03-20, 15:43:40
ich schnuppere seit ein paar tagen ebenfalls in iracing rein und bin doch relativ angetan von der ganzen geschichte. es ist schon klasse, ohne eigenes zutun so organisiert online fahren zu können.

leider finde ich die rookie-schleudern recht schnarchig und würde gerne was in richtung openwheeler/radical fahren ... lohnt sich das überhaupt als rookie content (cars) zu kaufen? kann man diesen dann überhaupt in rennen nutzen oder wie läuft das?

Edit: wenn ja, was würdet ihr empfehlen?

san.salvador
2010-03-20, 15:54:36
Ohne Lizenz bleibt glaub ich nur das Practice, ob hosted damit geht weiß ich eigentlich nicht.

[x] Skippy, der Radical ist kein Open Wheeler.

Humbler
2010-03-20, 16:01:08
ah danke ... hm dann heissts wohl erstmal weiter in der zwergenklasse fahren

raffa
2010-03-20, 17:01:56
Der Skippy is aber auch recht "schnarchig" (aber ein prima openwheel einstieg und die Rennen sollen so ziemlich die besten sein) und man braucht halt auch gleich einige Strecken.

Mein Tip: Versuch dich ein wenig im Spec Racer Ford, der ist durchaus anspruchsvoll zu fahren, die Rennen sind toll und die Strecken im Basic Content (bis auf Watkins Glen).

san.salvador
2010-03-20, 17:12:54
Der Skippy ist sicher nicht die größte Zicke, aber soll er sich gleich in den Star Mazda setzen? :ugly:

raffa
2010-03-20, 20:51:19
hehe, nein :)

Humbler
2010-03-22, 20:55:28
also es wird wohl der skippy, da der wohl schon ab R 4.0 fahrbar ist, wenn ich mir die series so anschaue. momentan bin ich bei 3.86, was ganz ok ist für die paar rennen, die ich bisher gefahren bin.

es ist wirklich erstaunlich, wie sauber selbst auf rookie gefahren wird. für mich, als weitgehend-offline-racer eine völlig neue erfahrung - das alleine ist mir die kohle schon wert. es gibt so gut wie nie geflame und die leute weisen sich meist in nem gemässigten ton auf fehler hin (auch wenn ich manchmal das genuschel der amis kaum verstehe) - so muss datt!

da verzeiht man gerne die steinzeitliche grafik und das fehlende drumherum.

Humbler
2010-03-22, 21:37:22
also es wird wohl der skippy, da der wohl schon ab R 4.0 fahrbar ist, wenn ich mir die series so anschaue. momentan bin ich bei 3.86, was ganz ok ist für die paar rennen, die ich bisher gefahren bin.

es ist wirklich erstaunlich, wie sauber selbst auf rookie gefahren wird. für mich, als weitgehend-offline-racer eine völlig neue erfahrung - das alleine ist mir die kohle schon wert. es gibt so gut wie nie geflame und die leute weisen sich meist in nem gemässigten ton auf fehler hin (auch wenn ich manchmal das genuschel der amis kaum verstehe) - so muss datt!

da verzeiht man gerne die steinzeitliche grafik und das fehlende drumherum.

edit: *arrrrgh* führender verliert am curb die kontrolle und dreht sich, ich habe keine möglichkeit auszuweichen, rausche rein. werde erster mit -0.08, er zweiter mit +0.03 SR ... dolle wurst

Worf
2010-03-25, 19:53:13
Habe es jetzt geschafft auf Class C 4.41. Damit dürfte ich theoretisch schon die Klasse B fahren. Leider habe ich keine Fahrzeug dafür...

Werde mich weiter auf die Class D konzentrieren. Der Skippy ist einfach ein funny ;D

Humbler
2010-03-26, 19:26:36
also ich besitze nun seit ein paar tagen den skippy und new hampshire. das fahrverhalten ist zwar spaßig allerdings komm ich aufgrund der für mich ungünstig gelegenen rennstarts kaum zum fahren. schade, dass da nicht auch jede stunde gestartet wird.

generell finde ich mittlerweile, dass es insgesamt etwas wenig content fürs geld ist. für jedes einzelne item oder hosted races zahlen zu dürfen, finde ich etwas übertrieben, zumal die verwendete technik doch generell sehr altbacken und spartanisch ist. sooo weit vorne ist das ganze dann doch nicht gegenüber simbin und moddern vom feeling her - was nun realistischer ist, juckt mich da generell eher weniger, da ich wohl eher nicht die gelegenheit haben werde, das in der realität nachzuprüfen.

san.salvador
2010-03-26, 20:06:15
Jupidu, heut hab ich meinen Pokal bekommen! :D *freu*

Worf
2010-03-26, 20:10:16
Der große Nachteil von Simbim und Co. war für mich, daß man ein Online-Rennen mit 16 Mann gestartet hat. Und wenn man dann die erste Runde überlebt hat (Chance ca. 20% im Mittelfeld), dann waren spätestens nach 2 Runden nur noch 3-5 Fahrer unterwegs. Bis ins Ziel kamen meist nur 1-3 Fahrer. Alle anderen springen einfach mal ab.
Auch bei iRacing wird man dann und wann gecrasht, aber man hat doch insgesamt die spaßigeren Rennen.

Zu den ungünstigen Zeiten:
Aus den oben genannten Gründen bin ich eine zeitlang in einer festen Commutiy gefahren (Liga). Das hatte den Nachteil, daß man jeden Montagabend um 19:30 für 2 Stunden fest gebunden war. Das sind die Zeiten bei iRacing Gold dagegen.

Die Grafik ist für mich persönlich ausreichend gut.

Aber teuer ist. Das stimmt.


Übrigens freue mich auf das neue Formel1-Spiel und hoffe, daß ich da für 50 Euro auch Spaß habe für 50 Euro.


Edit: Der Pokal, die Urkunden...
Welcher anderes Anbieter bringt so etwas, ohne es gleich als verteuerte Extra-Version zu verkaufen?

Humbler
2010-03-27, 00:16:03
ja klar, die rennen sind durch das safety rating unbestreitbar eine positive erfahrung (wobei ich keine liga-erfahrung in anderen online-racern habe) - aber die technik, die dahinter steckt ist einfach echt seeeeehr veraltet. für den umsatz könnte man in meinen augen wesentlich mehr erwarten, als das bisschen webinterface, minimal-clientsoftware mit retro engine und das magere basispaket.

naja ich werd noch ein zwei wochen weitertesten und dann sehen, ob ich dabeibleibe.


Edit:
um ehrlich zu sein, würd dieser billige schrott den du da pokal nennst bei mir direkt in die tonne wandern. zeigt mir eher, dass genug geld zum verblasen da sein muss, das man eher mal in modernisierung des ganzen stecken sollte.

InsaneDruid
2010-03-27, 00:21:57
Der große Nachteil von Simbim und Co. war für mich, daß man ein Online-Rennen mit 16 Mann gestartet hat. Und wenn man dann die erste Runde überlebt hat (Chance ca. 20% im Mittelfeld), dann waren spätestens nach 2 Runden nur noch 3-5 Fahrer unterwegs. Bis ins Ziel kamen meist nur 1-3 Fahrer. Alle anderen springen einfach mal ab.
Auch bei iRacing wird man dann und wann gecrasht, aber man hat doch insgesamt die spaßigeren Rennen.

Zu den ungünstigen Zeiten:
Aus den oben genannten Gründen bin ich eine zeitlang in einer festen Commutiy gefahren (Liga). Das hatte den Nachteil, daß man jeden Montagabend um 19:30 für 2 Stunden fest gebunden war. Das sind die Zeiten bei iRacing Gold dagegen.

Die Grafik ist für mich persönlich ausreichend gut.

Aber teuer ist. Das stimmt.


Übrigens freue mich auf das neue Formel1-Spiel und hoffe, daß ich da für 50 Euro auch Spaß habe für 50 Euro.


Edit: Der Pokal, die Urkunden...
Welcher anderes Anbieter bringt so etwas, ohne es gleich als verteuerte Extra-Version zu verkaufen?

Naja Pokal und Urkunden muss man dann natürlich auch im Verhältnis zum Preis sehen.

Und gute Ligen vergeben sowas auch:

http://www.abload.de/img/115uk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=115uk.jpg)
:)

Worf
2010-03-27, 00:41:53
Ich habe vorher noch von keinem anderen Spiel ein Pokal bekommen...

Ich möchte auch niemanden überzeugen. Ich habe nur mal geschrieben, was mich dabei bleiben lässt. Da hat wohl jeder seine eigenen Gründe und Vorstellungen. Und testen kann es ja auch jeder selber. Und eins stimmt, darauf muß ich auch immer wieder hinweißen; es ist schweineteuer.

Humbler
2010-03-27, 00:50:19
ach, wenns dir spaß macht und das ganze wert ist, lass es dir nich schlechtreden. :smile:

ich persönlich habe nur aus allen richtungen iracing als "heiligen gral" der rennsims präsentiert bekommen, sehe aber nun nach der üblichen anfangseuphorie eben auch die kritikpunkte, wie bei jeder anderen software auch.

was mir auf jedenfall jetzt schon fehlen würde, wären dir tracks. die unebenheiten in strecken kommen echt wahnsinnig gut und das ffb ist ebenfalls klasse. aber ob mir das auf dauer reicht, muss ich eben sehen.

Backe
2010-04-29, 13:49:49
Gibt mal wieder neuen Content: Ford Falcon V8 Supercar (http://www.iracing.com/cars-and-tracks/cars/ford-v8-supercar/) und Phillip Island (http://www.iracing.com/cars-and-tracks/tracks/phillip-island-circuit/). Zusätzlich gibt's jetzt Mutliclass-Racing (http://www.virtualr.net/iracing-com-2010-season-2-build-release-notes/) (Release Notes unter dem eingebetteten Video).

just4FunTA
2010-04-29, 14:13:38
Der große Nachteil von Simbim und Co. war für mich, daß man ein Online-Rennen mit 16 Mann gestartet hat. Und wenn man dann die erste Runde überlebt hat (Chance ca. 20% im Mittelfeld), dann waren spätestens nach 2 Runden nur noch 3-5 Fahrer unterwegs. Bis ins Ziel kamen meist nur 1-3 Fahrer. Alle anderen springen einfach mal ab.
Auch bei iRacing wird man dann und wann gecrasht, aber man hat doch insgesamt die spaßigeren Rennen.

In der Hinsicht war Live for Speed einfach eine Bank! Innerhalb von ein paar Sekunden vom Desktop auf nen Server und in ein Rennen, welches tatsächlich auch von der Mehrheit dann auch über die volle Distanz gefahren wurde, trotz des einen oder anderen Unfalls im Verlauf des Rennens.


Edit: Der Pokal, die Urkunden...
Welcher anderes Anbieter bringt so etwas, ohne es gleich als verteuerte Extra-Version zu verkaufen?

Ohje du bist dir also nicht im klaren das du diese verteuerte Extraversion mit Iracing schon bezahlst da es ja gar kein "normales" iRacing gibt welches mit GTR2, LFS und co vergleichbar wäre gibt.

raffa
2010-04-30, 00:55:21
Na, wie lief eure Season 1 2010?

Meine war prima, ernsthaft gefahren bin ich nur den SFR.
Wurde 3. in der Division 2 und 22. insgesamt.
iRating is grad so bei 2850 und SR bei 3.50 Class C.

san.salvador
2010-09-04, 14:18:29
http://www.youtube.com/watch?v=CAoe00fj7Po&feature=player_embedded

:usex::massa::crazy::usex:

Ronny145
2010-09-04, 16:42:29
Sind schon Preise bekannt?

san.salvador
2010-09-04, 17:04:38
Sind schon Preise bekannt?
Autos kosten alle 11.95€.
Spa kommt wohl gleichzeitig mit dem FW31, shice, ich freu mir schon jetzt einen Haxn aus. ;D;D;D

Ronny145
2010-09-04, 17:14:45
Und als iracing Neueinsteiger, kann man den sofort kaufen und fahren oder muss man sich erst "hochleveln" um ihn fahren zu dürfen?

san.salvador
2010-09-04, 17:16:04
Und als iracing Neueinsteiger, kann man den sofort kaufen und fahren oder muss man sich erst "hochleveln" um ihn fahren zu dürfen?
Kaufen darfst du ihn sofort, aber um ihn im Rennbetrieb nutzen zu können, wirds wohl ein A-Lizenz brauchen.
Zum Glück, keiner will einen blutigen Anfänger in einem F1-Auto in seinem Rennen haben. ;)

tombman
2010-09-04, 17:25:44
Was kostet das Teil, wenn man alles besitzen und überall mitfahren will?
Und damit meine ich Zeit und Geld (monatlich und einmalig).

just4FunTA
2010-09-04, 17:28:26
Kaufen darfst du ihn sofort, aber um ihn im Rennbetrieb nutzen zu können, wirds wohl ein A-Lizenz brauchen.
Zum Glück, keiner will einen blutigen Anfänger in einem F1-Auto in seinem Rennen haben. ;)

Absolut deiner Meinung, Niemand will solche Noobs wie Ronny145 in seinem Rennen haben. :rolleyes:

Ronny145
2010-09-04, 17:28:40
Kaufen darfst du ihn sofort, aber um ihn im Rennbetrieb nutzen zu können, wirds wohl ein A-Lizenz brauchen.
Zum Glück, keiner will einen blutigen Anfänger in einem F1-Auto in seinem Rennen haben. ;)


Anfänger ist jeder der den Wagen zum ersten mal im Spiel fährt. Als Rensimulationsanfänger würde ich mich nicht bezeichnen. Problem ist nur das man wohl erstmal viel Zeit braucht um ihn fahren zu dürfen und auch Autos fahren muss, die ohne Interesse sind. Mich würde nur der Williams reizen. Selbst wenn es ohne Gegner wäre, einfach um zu sehen wie er sich fährt.

san.salvador
2010-09-04, 17:43:32
Was kostet das Teil, wenn man alles besitzen und überall mitfahren will?
Und damit meine ich Zeit und Geld (monatlich und einmalig).
http://www.iracing.com/
Finanziell:
Monatlich sinds 12$, aber es wird sehr viel billiger, wennst 3 Monate oder ein Jahr kaufst.
Autos Kosten 11.95$, Tracks 14.95$. Wenn du 3+ Items zugleich kaufst, hast auf ales -10%, ab 6 Items auf alles -20% (oder 25%?).
Zeitlich kannst du schon mit nur dem halben Content 100% vertun, viele fahren nur 2-3 Autos/Ligen pro Saison.
Zumal auch der halbe Content Road, der andere Oval ist. Viele interessieren sich nur für eines davon.

€dit:
Mit Promocode PR-Junior1 gibts derzeit das Jahr für 75$, das ist ein Schleuderpreis. :O
Absolut deiner Meinung, Niemand will solche Noobs wie Ronny145 in seinem Rennen haben. :rolleyes:
Stell dich nicht wieder so saudumm, du bist es nicht.
Jeder ist zu Beginn ein Noob, auch ich und Ronny und jeder andere. Und solche Leute haben in einem Indycar oder F1-Auto nix zu suchen, sondern erstmal das Fahren zu lernen. Das hier ist nicht Forza, Need for Speed oder GTR.
Anfänger ist jeder der den Wagen zum ersten mal im Spiel fährt. Als Rensimulationsanfänger würde ich mich nicht bezeichnen. Problem ist nur das man wohl erstmal viel Zeit braucht um ihn fahren zu dürfen und auch Autos fahren muss, die ohne Interesse sind. Mich würde nur der Williams reizen. Selbst wenn es ohne Gegner wäre, einfach um zu sehen wie er sich fährt.
Wie gesagt, kaufen und um im Practice nutzen darst du alles. Ob einem das reicht, keine Ahnung. Aber wenn man wirklich nur eine Karre kauft, ist nicht viel Geld verloren.

Ronny145
2010-09-04, 17:54:24
[url]
Stell dich nicht wieder so saudumm, du bist es nicht.
Jeder ist zu Beginn ein Noob, auch ich und Ronny und jeder andere. Und solche Leute haben in einem Indycar oder F1-Auto nix zu suchen, sondern erstmal das Fahren zu lernen. Das hier ist nicht Forza, Need for Speed oder GTR.



Das kann man nur in dem gleichen Wagen erlernen, also ist jeder Anfänger. Du hättest somit auch nichts im F1 zu suchen. Und wahrscheinlich fährt sich der F1 leichter als manch Tourenwagen.

san.salvador
2010-09-04, 17:57:38
Das kann man nur in dem gleichen Wagen erlernen, also ist jeder Anfänger. Du hättest somit auch nichts im F1 zu suchen. Und wahrscheinlich fährt sich der F1 leichter als manch Tourenwagen.
Nein, das stimmt einfach nicht. Ohne die Routine aus den unteren Klassen bist du in den dicken Dingern nur im Weg. Da gehts auch ums Erfassen von Situationen und schnelle, richtige Reaktion.
Ist im echten Leben ja auch nicht anders.

InsaneDruid
2010-09-04, 18:23:28
Ich will nen <=67er F1 wagen in iRacing. Der ganze Flügelgschiss kann bleiben wo der Pfeffer wächst.

just4FunTA
2010-09-04, 18:23:37
Stell dich nicht wieder so saudumm, du bist es nicht.
Jeder ist zu Beginn ein Noob, auch ich und Ronny und jeder andere. Und solche Leute haben in einem Indycar oder F1-Auto nix zu suchen, sondern erstmal das Fahren zu lernen. Das hier ist nicht Forza, Need for Speed oder GTR.


Laber doch nicht immer so einen totalen Blödsinn zusammen. Er ist eben kein Blutiger Anfänger wie du ihn vorhin bezeichnet hast, er könnte etwas offline sich an das Auto/Strecke/game gewöhnen und gut ist. Und du tust gerade so als wäre er im ganzen Leben noch nicht eine Sim gefahren.


Wie gesagt, kaufen und um im Practice nutzen darst du alles. Ob einem das reicht, keine Ahnung. Aber wenn man wirklich nur eine Karre kauft, ist nicht viel Geld verloren.Aber jetzt mal im ernst es geht ja darum was man als iRacing Einsteiger zahlen muss und wie lange es ungefähr dauert bis man den F1 fahren kann. Es gibt halt doch einige Leute die jetzt nur wegen dem F1 überhaupt Interesse an iRacing bekommen.

Könntest kurz eine kleine Rechnung aufstellen so als Überblick was man braucht um fahren zu können für die Leute die es interessiert?


Ich fang mal an und du kannst es ergänzen, was fehlt oder verbessern falls was nicht korrekt ist:

Rechnung für ein Monat:
12$ Monatlicher Beitrag
12$ FW31
15$ Eine Strecke

39$ - 10% = 35,10$

Das müsste eigentlich reichen wenn man auf Private Rennen zurückgreift oder? Gibt es da auch dedizierte Server? Wahrscheinlich nicht oder?

Falls man auf offiziellen Servern spielen will und sagen wir mal diese A Lizenz braucht was ist das wohl für ein Zeitaufwand ist das etwas das man mit den standardcars die man "kostenlos" bekommt innerhalb einer Woche machbar? Oder geht das schneller?

Ronny145
2010-09-04, 18:24:29
Nein, das stimmt einfach nicht. Ohne die Routine aus den unteren Klassen bist du in den dicken Dingern nur im Weg. Da gehts auch ums Erfassen von Situationen und schnelle, richtige Reaktion.
Ist im echten Leben ja auch nicht anders.


Da mach dir mal keine Sorgen, die grundsätzlichen Feinheiten einer Rennsimulation habe ich drauf, da ändert auch iracing nichts dran. Der Radical SR8 soll angeblich einer der schwereren Autos sein, komisch das ich mit dem Promotion Code innerhalb kürzester Zeit 90% der Fahrer laut Zeitenliste abhängen konnte. So ganz ohne Erfahrung der leichten Fahrzeuge. Um auf Zeit zu kommen braucht es genauso viel Übung wie in anderen Simulationen auch. Wenn es aber um spezifische Dinge geht, musst du das Auto auch fahren. Die Bremsvorgänge, Kurvengeschwindigkeiten, Setups sind nunmal nicht das gleiche. Das testet man auch erstmal im Trainingsmodus aus, so mache ich das immer. Normalerweise müsste iracing eine Sperre einbauen, erst ab 100 Trainigsrunden darf derjenige den im Rennen fahren. Btw, wie weit bist du zeitlich von den Weltrekorden weg? Laut den Zeitenlisten dürfte kaum einer den F1 fahren dürfen. Die Abstände sind ab Platz 20 oder 30 schon merklich groß zu den Führenden.

san.salvador
2010-09-04, 19:07:41
Ich will nen <=67er F1 wagen in iRacing. Der ganze Flügelgschiss kann bleiben wo der Pfeffer wächst.
Die Erfahrung im Lotus 79 hat mir gereicht - das ist die absolute Hölle! ;)
Laber doch nicht immer so einen totalen Blödsinn zusammen. Er ist eben kein Blutiger Anfänger wie du ihn vorhin bezeichnet hast, er könnte etwas offline sich an das Auto/Strecke/game gewöhnen und gut ist. Und du tust gerade so als wäre er im ganzen Leben noch nicht eine Sim gefahren.


Aber jetzt mal im ernst es geht ja darum was man als iRacing Einsteiger zahlen muss und wie lange es ungefähr dauert bis man den F1 fahren kann. Es gibt halt doch einige Leute die jetzt nur wegen dem F1 überhaupt Interesse an iRacing bekommen.

Könntest kurz eine kleine Rechnung aufstellen so als Überblick was man braucht um fahren zu können für die Leute die es interessiert?


Ich fang mal an und du kannst es ergänzen, was fehlt oder verbessern falls was nicht korrekt ist:

Rechnung für ein Monat:
12$ Monatlicher Beitrag
12$ FW31
15$ Eine Strecke

39$ - 10% = 35,10$

Das müsste eigentlich reichen wenn man auf Private Rennen zurückgreift oder? Gibt es da auch dedizierte Server? Wahrscheinlich nicht oder?

Falls man auf offiziellen Servern spielen will und sagen wir mal diese A Lizenz braucht was ist das wohl für ein Zeitaufwand ist das etwas das man mit den standardcars die man "kostenlos" bekommt innerhalb einer Woche machbar? Oder geht das schneller?
Wieso red ich eigentlich noch mit dir? Immer, wenn der Thread oben ist, kommst du daher und kotzt einmal quer durch.
Das kOnzept ist wie es ist, du magst es nciht, wir wissen das. Geh einfach irgendwo anders hin.

Da mach dir mal keine Sorgen, die grundsätzlichen Feinheiten einer Rennsimulation habe ich drauf, da ändert auch iracing nichts dran. Der Radical SR8 soll angeblich einer der schwereren Autos sein, komisch das ich mit dem Promotion Code innerhalb kürzester Zeit 90% der Fahrer laut Zeitenliste abhängen konnte. So ganz ohne Erfahrung der leichten Fahrzeuge. Um auf Zeit zu kommen braucht es genauso viel Übung wie in anderen Simulationen auch. Wenn es aber um spezifische Dinge geht, musst du das Auto auch fahren. Die Bremsvorgänge, Kurvengeschwindigkeiten, Setups sind nunmal nicht das gleiche. Das testet man auch erstmal im Trainingsmodus aus, so mache ich das immer. Normalerweise müsste iracing eine Sperre einbauen, erst ab 100 Trainigsrunden darf derjenige den im Rennen fahren. Btw, wie weit bist du zeitlich von den Weltrekorden weg? Laut den Zeitenlisten dürfte kaum einer den F1 fahren dürfen. Die Abstände sind ab Platz 20 oder 30 schon merklich groß zu den Führenden.
Du hast das Konzept nicht ganz verstanden, glaub ich zumindest. Die Lizenzen haben absolut nichts mit Geschwindigkeit zu tun. Du kannst dein Leben lang letzter werden und am Ende eine A-Lizenz haben.
Natürlich kann man auch andere Konzepte vorschlagen. Aber so wie es iRacing im moment macht, ist es allen anderen um Meilen voraus. Besser gehts immer. Und bei 20.000 Member musst du schauen, wo die die Kohle für Liveübertragungen und Scans neuer Tracks herbekommst, ganz abgesehen vom Rennbetrieb.

Ich selbst bin zeitweise recht fix, aber leider sehr unkonstant. Bei manchen Track/Car Kombis bin ich IMHO weit vorn dabei (Skippy@ Mosport sogar top drei glaub ich), aber 40 Runden im Indycar unter Druck ist einfach noch zuviel für mich, da reißt die Konzentration irgendwann ab. Ganz zu schweigen von den 90+ Minuten Rennen (Safety Car ahoi) in Indy, wo auch ein halber Fehler dir das Leben kostet.

Und genau das will dir das System beibringen. Immer längere Rennen unter immer mehr Druck mit immer höherer Geschwindigkeit sicher zu überstehen.

just4FunTA
2010-09-04, 19:26:08
Wieso red ich eigentlich noch mit dir? Immer, wenn der Thread oben ist, kommst du daher und kotzt einmal quer durch.
Das kOnzept ist wie es ist, du magst es nciht, wir wissen das. Geh einfach irgendwo anders hin.


Gott bist du ne heulsuse aber selbst immer in die vollen gehen wie im F1 Thread, oder auch in Threads zu anderen Rennspielen. Du wolltest doch mit diesem Thread auch neue Leute zu iRacing bringen da ist eine Übersicht für interessierte doch eine gute Sache und wohl auch in deinem Interesse..

Und es ist nunmal Quatsch was du vorhin mit blutiger Anfänger gelabert hast. Zb: "Da gehts auch ums Erfassen von Situationen und schnelle, richtige Reaktion." das ist eine Sache auf die es in allen (simlastigen) Renngames ankommt und nicht nur in iRacing. Was iRacing angeht muss man dann halt gamespezifisch sich an die Unterschiede der Strecke, des speziellen Autos und halt die eigenheiten des Spiels selbst gewöhnen wie bei allen Spielen den zu 100% identisch sind die natürlich nicht.


Aber nochmalls zu der Übersicht (dazu kannst doch jetzt was sagen und klarstellen):

Rechnung für ein Monat:
12$ Monatlicher Beitrag
12$ FW31
15$ Eine Strecke

39$ - 10% = 35,10$

Das müsste eigentlich reichen wenn man auf Private Rennen zurückgreift oder? Gibt es da auch dedizierte Server? Wahrscheinlich nicht oder?

Falls man auf offiziellen Servern spielen will und sagen wir mal diese A Lizenz braucht was ist das wohl für ein Zeitaufwand ist das etwas das man mit den standardcars die man "kostenlos" bekommt innerhalb einer Woche machbar? Oder geht das schneller?

san.salvador
2010-09-04, 19:30:49
Strecken sind wie auch Autos von Anfang an mehrere drinnen. Für 3$ kann man ein "Hosted Race" mir völlig eigenen Kombinationen (60 Runden F1 + Indycar + Corvette auf Laguna Seca zB) kreieren und mitfahren lassen, wen man will. Auf einem iRacing -Server. Ohne Lizenzen, ohne Safety Rating, ohne Protestmöglichkeit.
Reicht das, damit du den selben Text nicht noch ein drittes Mal bringst?

just4FunTA
2010-09-04, 19:50:59
Was genau ist jetzt dein Problem? Das ist doch eine ganz normale Frage nach einem Überblick.

Also:

12$ FW31
12$ Monatlicher Beitrag

Zusammen 24$ und man hat den F1, die 3 rookiecars und 7 Strecken. Das erwähnte Hosted Race ist das unter Faq erwähnte private Race oder gibt es die Hosted Race gegen Entgelt und kostenlose private Rennen wo man selbst den Server stellt?

Kannst du nichts dazu sagen wie lange man so im Normallfall für die A Lizenz braucht (falls die gebraucht wird für den F1). Nur ungefähr ist schon klar das es nicht bei jedem in der selben Zeit klappt.


Angenommen man hat die Lizenz und alle Strecken die dann in der F1 Saison gefahren werden, sowie das F1 Auto muss man dann eigentlich noch zusätzlich für die Saison irgendwas zahlen?

san.salvador
2010-09-04, 20:01:56
Was genau ist jetzt dein Problem? Das ist doch eine ganz normale Frage nach einem Überblick.

Also:

12$ FW31
12$ Monatlicher Beitrag

Zusammen 24$ und man hat den F1, die 3 rookiecars und 7 Strecken. Das erwähnte Hosted Race ist das unter Faq erwähnte private Race oder gibt es die Hosted Race gegen Entgelt und kostenlose private Rennen wo man selbst den Server stellt?
Ich find grad keine FAQ, aber ich nehm schwer an, dass private und hosted race ein und das selbe sind. iRacing läuft nur auf deren Servern, und sonst nirgends.

Kannst du nichts dazu sagen wie lange man so im Normallfall für die A Lizenz braucht (falls die gebraucht wird für den F1). Nur ungefähr ist schon klar das es nicht bei jedem in der selben Zeit klappt.
Dank Fast Track kann mans extrem schnell hinbekommen. Nach eine Monat ist man den Rookie los, in ein paar Wochen sollte die A theoretisch machbar sein. Andere brauchen Monate.


Angenommen man hat die Lizenz und alle Strecken die dann in der F1 Saison gefahren werden, sowie das F1 Auto muss man dann eigentlich noch zusätzlich für die Saison irgendwas zahlen?
Nein, nur die monatliche Gebühr. Die monatliche Gebühr erlaubt dir an allem teilzunehmen, wofür du a) die Strecke, b) das Auto und c) die Lizenz hast. So oft und so lang du lustig bist.
Man mus sauch nicht alle Tracks der Saision haben. Dann fährt man halt in der Woche, wo einem die Strecke fehlt nicht oder etwas anderes.


So sieht der Schlachtplan für Saison 3 2010 aus, damit bekommt man vielleicht eine gewisse Vorstellung. Derzeit läuft Week 5.
http://dl.dropbox.com/u/4162752/iRacing%202010%20Season%203%20schedule.htm

just4FunTA
2010-09-04, 20:45:09
meinte diese FAQ (http://www.iracing.com/membership/faqs-2/
)

Da steht das mit den privaten Rennen:
*Yes. Just as in real-world racing, iRacing.com features talent ladders that drivers can climb, based on their experience, the skills they have acquired and their record of on-track safety. iRacing.com also offers you the opportunity to drive cars and tracks you would never have access to in the real world. And while for organized competition drivers need to progress through increasingly demanding license levels, all members have access to unlimited test sessions with the cars or tracks they've purchased. Additionally they can race the content they have purchased at any time in private hosted sessions.

*As of the beginning of November, 2009 we will have private hosted sessions which many use in a private league format or simply a way to race privately with friends.


Ok ist dann wohl das ein und das selbe.


Was die Lizenz angeht dauert das dann wohl eine Weile und man muss wohl neue Autos kaufen um aufsteigen zu können, oder kann man mit den Rookies sich hochleveln bis zu A?

Im Prinzip könnte man entweder gleich anfangen und versuchen bis zum Release sich hochzuleveln, oder aber erst einsteigen wenn das Auto veröffentlicht ist und versuchen bei einer dieser privaten Ligen mitzufahren. "unlimited test sessions" Dort könnte man ja auch ohne die Lizenz mit anderen online fahren oder? Ok wohl keine rennen aber zumindest ist man dann nicht allein beim hotlappen.

edit: Zur Zeit gibt es wohl ein Angebot 5$ für ein Monat iRacing.

http://www.iracing.com/inracingnews/

san.salvador
2010-09-04, 21:15:51
meinte diese FAQ (http://www.iracing.com/membership/faqs-2/
)

Da steht das mit den privaten Rennen:

Ok ist dann wohl das ein und das selbe.

Der erste Teil spricht von test sessions. Das ist nix anderes als du allein auf der Piste.

Was die Lizenz angeht dauert das dann wohl eine Weile und man muss wohl neue Autos kaufen um aufsteigen zu können, oder kann man mit den Rookies sich hochleveln bis zu A?
Du brauchst für die nächste Lizenz ein gewisses Minimum an Rennen (derzeit sinds glaub ich zwei) mit einer Kiste aus der Liga darunter. Den Rest des Safety Ratings kannst in einer beliebigen Liga hochziehen.
Das soll a) naürlich die Kriegskassa füllen, und b) verhindern, das manch einer stundenlang in einer Rookie-Gurke herumfährt und dann direkt ins Indycar springt. Das geht nicht gut.

Im Prinzip könnte man entweder gleich anfangen und versuchen bis zum Release sich hochzuleveln, oder aber erst einsteigen wenn das Auto veröffentlicht ist und versuchen bei einer dieser privaten Ligen mitzufahren.
Jo. Wobei bis November lang genug sein sollte, wenn man wirklich nur für die Lizenz fährt. Das Rennfieber darf einen halt nicht zu sehr packen. :D
"unlimited test sessions" Dort könnte man ja auch ohne die Lizenz mit anderen online fahren oder? Ok wohl keine rennen aber zumindest ist man dann nicht allein beim hotlappen.
Das ist alleine herumgurken. Training halt.



Falls jemand sehen will, wie ein kommentiertes rennen im World Cup der richtig schnellen aussieht:
http://www.psrtv.com/
Toll, was die da hochziehen. :up:
Im Archiv kann man die bisherigen Läufe herunterladen, IMHO besser als der Stream.

just4FunTA
2010-09-07, 05:49:27
Williams F1 FW31 Preview Video (http://www.youtube.com/watch?v=CAoe00fj7Po&fmt=22) kommt wohl im November.

Neben Aufnahmen von den Streckenkameras, bietet das Video einen Blick auf das Cockpit und die zahlreichen Details eines Formel-1-Fahrzeugs - von den zur Bremsbelüftung genutzten Radkappen über das umfangreiche Flügelwerk bis zur komplexen Radaufhängung. Zudem ermöglicht der Clip einen ersten Eindruck von den Fahrleistungen des Rennwagens: Zirka 750 PS aus 2,4 Litern Hubraum beschleunigen das 605 kg schwere Gefährt aus dem Stand in unter drei Sekunden auf 100 km/h. Je nach Abstimmung kann die Höchstgeschwindigkeit bis zu 350 km/h betragen.

Motorsport-Total.com (http://www.motorsport-total.com/games/news/2010/09/iRacing_Erstes_Video_zum_Williams_F1_FW31_verraet_Release-Monat_10090602.html)

san.salvador
2010-09-07, 13:11:21
Williams F1 FW31 Preview Video (http://www.youtube.com/watch?v=CAoe00fj7Po&fmt=22) kommt wohl im November.



Motorsport-Total.com (http://www.motorsport-total.com/games/news/2010/09/iRacing_Erstes_Video_zum_Williams_F1_FW31_verraet_Release-Monat_10090602.html)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8249266#post8249266
;)

just4FunTA
2010-09-07, 13:41:56
ahja motorsport-total hängt was gaming angeht ja immer etwas hinterher.

san.salvador
2010-09-07, 13:47:54
Dafür sei http://www.virtualr.net/ empfohlen.

DrMabuse1963
2010-09-09, 21:09:48
Moin , wenn man für 1 Mo. testet , evtl. dann noch 3 Verlängert dann aber erst mal Aussteigt bleibt das Erstellte Konto mit Car's und Tracks Erhalten ? MfG

just4FunTA
2010-09-09, 21:13:56
ja, sonst müsstest ja jedesmal alle gekauften Fahrzeuge und Strecken ja neukaufen wenn du mal für nen Monat pause einlegst.

DrMabuse1963
2010-09-09, 21:15:10
Thx , dann werde ich es Endlich mal Ausprobieren . MfG



Edit : Da kommt die Frage : Referred by: (email) , jemand Interesse ? Dann bitte PN . MfG

DrMabuse1963
2010-09-10, 11:51:51
Katastrophe ,Katastrophe ...Hab das Game Gestern Nacht Installiert und wollte starten , da kam die Meldung das Updates zu Verfügung stehen . Hab se Natürlich Angeklickt , zweites Fenster im Browser geht(Ff Beta 4.05 ) auf , alles mit Häkchen Versorgt und auf Update gedrückt . 214,7 MB gezogen , Installiert und ? Nichts..Updates waren immer noch Aviable , habs noch gefühlte 1000x Probiert (in allen Erdenklichen Variationen ) , es wurde Einfach nichts Installiert . Na ja , habs jetzt mal mit nem Portable Browser probiert , und es hat gefunzt....(Omg) . So war jetzt mal ganz kurz auf dem Rundkurs mit dem A Spec , und da kommt das Nächste Prob , mein Bescheidenes Englisch , ich würde schon gerne wissen was ich denn im Setup Verstelle , daher meine Frage kennt jemand ne Seite wo solche Dinge auf Deutsch Erklärt bzw. Übersetzt werden ? MfG

san.salvador
2010-09-10, 13:14:18
Ich hatte mit dem Installieren nie Probleme, nutze aber auch keine Betas. :D

Auf die schnelle hab ich das hier gefunden:
http://members.iracing.com/iforum/thread.jspa?threadID=52801&tstart=0

Im Forum gibt es einen deutschsprachigen Teil (D-A-C), da kann man auch nachfragen und sonst ins Forum Archive schauen.
iRacing hat nämlich vor einer Woche ein komplett neues Forum bekommen, weshalb das neue recht leer aussieht. Aber die alten Beiträge sind übers Archive erreichbar, da könntest auch ein bisserl stöbern.

DrMabuse1963
2010-09-10, 13:23:10
Danke , ich kann leider meine Finger nicht von Beta's lassen , aber dafür bekommt man dann eine " Gewisse Routine " beim Formatieren : ) . MfG

san.salvador
2010-09-10, 13:24:44
Danke , ich kann leider meine Finger nicht von Beta's lassen , aber dafür bekommt man dann eine " Gewisse Routine " beim Formatieren : ) . MfG
Das brauchst du mir nicht sagen, mein aktuelles Win7 ist keine 24 Stunden alt. :ulol:

Worf
2010-09-10, 13:29:38
So war jetzt mal ganz kurz auf dem Rundkurs mit dem A Spec , und da kommt das Nächste Prob , mein Bescheidenes Englisch , ich würde schon gerne wissen was ich denn im Setup Verstelle , daher meine Frage kennt jemand ne Seite wo solche Dinge auf Deutsch Erklärt bzw. Übersetzt werden ? MfG
Das gleich Problem habe ich auch mit dem Englischen :freak:
Ein Tipp kann ich dir nach 8 Monaten iRacing gleich mal geben; das Setup wird bei den Straßenrennfahrzeugen völlig überbewertet. Vor allem von Anfängern, wie wir es sind.
Bei den Fahrzeugen in den Oval-Kursen mag das anders sein... ;D

san.salvador
2010-09-10, 13:32:11
Das gleich Problem habe ich auch mit dem Englischen :freak:
Ein Tipp kann ich dir nach 8 Monaten iRacing gleich mal geben; das Setup wird bei den Straßenrennfahrzeugen völlig überbewertet. Vor allem von Anfängern, wie wir es sind.
Das würde ich nicht sagen. Es hängt aber auch stark davon ab, auf welchem Niveau man unterwegs ist. Je höher oben man ist, desto wichtiger ist auch das Setup.
Aber das schöne ist: Es findet sich für jede Car/Track-Kombi ein passendes Setup im Forum. Ich lebe davon, da ich selbst keine Setups von Grund auf bauen kann/will. :)

Worf
2010-09-10, 13:39:46
Naja, die groben Dinge wie Tankinhalt, Bremsbalance oder Flügel/Spoiler sollte man auch als Anfänger einstellen. Aber die Details des Fahrwerks halte ich für Beginner nicht soooo wichtig.

Edti: Vielleicht rede ich es mir auch nur ein, weil ich auch nicht so recht mit klarkomme *lach*

san.salvador
2010-09-10, 13:43:28
Naja, die groben Dinge wie Tankinhalt, Bremsbalance oder Flügel/Spoiler sollte man auch als Anfänger einstellen. Aber die Details des Fahrwerks halte ich für Beginner nicht soooo wichtig.

Edti: Vielleicht rede ich es mir auch nur ein, weil ich auch nicht so recht mit klarkomme *lach*
Kommt natürlich immer auch aufs Auto an. Aber oft finde ich ein Setup, mit dem ich eine Sekunde flotter und trotzdem sicherer unterwegs bin.
Wenn man weiß, was man tut, kann man schon viel erreichen. Ich muss mich halt auf andere verlassen. :usad:

DrMabuse1963
2010-09-10, 15:36:30
Na ja , dann werde ich wohl auch erst mal "Klauen " gehen..Wie Heißen die Dämpfer auf Englisch in dem Game ? MfG

san.salvador
2010-09-10, 16:23:00
Dampers/Shocks

http://membersmedia.iracing.com/pdfs/iRacing_Setup_Guide.pdf
Das ist der leider etwas veraltete Setup Guide von iRacing.
Ich weiß, alles Englisch, aber vielleicht hilfts trotzdem.

IIRC gabs auch im deutschen Teil des Forums mal den Plan, das zu übersetzen, aber ich weiß nicht, was daraus wurde.

DrMabuse1963
2010-09-10, 16:37:00
Wurde leider Aufgegeben , aber wenn ich mir mehrere zusammen Wurschtel sollte evtl. was gehen , Danke erst mal für deine Hilfe . MfG

san.salvador
2010-09-10, 17:22:46
Bitte gerne, dafür ist der Thread ja da. ;)


€dtit:
Gerade eben wurde der Beginners Guide veröffentlicht.
Normalerweise nur mit iRacing-Account sichtbar, aber ich will mal nicht so sein. ;)

http://dl.dropbox.com/u/4162752/Beginners_Guide_100909.pdf

san.salvador
2010-09-24, 23:42:49
http://www.youtube.com/watch?v=9xEoBYCTFJ0&feature=player_embedded

:love2::love2::crazy::love2::love2::usex:

Worf
2010-09-25, 10:04:30
Sehr schön.

In welcher Klasse wird der Formel 1 Williams antreten?
In der Klasse A steht er mit dem etwas schwächer motorisierten Dallara Indicar in Konkurrenz. Eigentlich müßte er in der Pro-Class eingruppiert werden. Da können ihn aber viele nicht fahren, weil man dann mindestens die Lizenz A 4.0 benötigt.

Ich muß mich wohl ein wenig um meine Karriere kümmern...

Hypothraxer
2010-09-25, 13:36:59
http://www.youtube.com/watch?v=9xEoBYCTFJ0&feature=player_embedded

:love2::love2::crazy::love2::love2::usex:

Kleiner Schönheitsfehler bei Sekunde 9 - das rechte, hintere Rad schwebt über dem Asphalt :)

san.salvador
2010-09-25, 13:45:05
Sehr schön.

In welcher Klasse wird der Formel 1 Williams antreten?
In der Klasse A steht er mit dem etwas schwächer motorisierten Dallara Indicar in Konkurrenz. Eigentlich müßte er in der Pro-Class eingruppiert werden. Da können ihn aber viele nicht fahren, weil man dann mindestens die Lizenz A 4.0 benötigt.

Ich muß mich wohl ein wenig um meine Karriere kümmern...
Im Forum wird fleissig diskutiert, wie man den FW31 neben dem Indycar betreibt. Da gabs schon alle möglichen Vorschläge, zB. fixed Setup und kurze Rennen in C und die volle Dröhnung in A.
Man wird sehen. Aber Indycar fährt halt auch auf Ovalen, das wirds beim FW31 sicher nicht spielen.
Kleiner Schönheitsfehler bei Sekunde 9 - das rechte, hintere Rad schwebt über dem Asphalt :)
Ist ja noch Beta, aber bei iRacing mach ich mir keine Sorgen, dass die sowas nicht polieren. ;)

Worf
2010-09-25, 15:53:54
Im Forum wird fleissig diskutiert, wie man den FW31 neben dem Indycar betreibt. Im englischsprachigem? Da lese ich nicht mit.

Da gabs schon alle möglichen Vorschläge, zB. fixed Setup und kurze Rennen in C und die volle Dröhnung, in A. Das wäre zwar eine Möglichkeit, allerdings teilen sich dann die Fahrer auf noch mehr Serien auf. Und oftmals sind die Grids in den höheren Serien sowieso so schwach besetzt.

Man wird sehen. Aber Indycar fährt halt auch auf Ovalen, das wirds beim FW31 sicher nicht spielen.Stimmt. Die Indycar rechnet aber die Punkte und Wertungen komplett in Roadserie und nicht in die Ovalserie. Oder?



Bin nach zwei Tagen F1 2010 wieder bei iRacing angelangt. Ist ein echtes 'coming-home-feeling' :biggrin: Brauchte allerdings ein paar Runden, bis ich den Codemaster-Krampf aus den Fingern und Füßen hatte :rolleyes:

Lurelein
2010-09-25, 16:19:40
http://www.youtube.com/watch?v=9xEoBYCTFJ0&feature=player_embedded

:love2::love2::crazy::love2::love2::usex:

Hm, wird das denn nicht bisl komisch wenn jeder mit dem selben Auto fährt? Und dann die komischen gelben, grünen und blauen Modelle. :freak:

Ich werd jedenfalls Im Oktober in iRacing einsteigen, hoffe hab genug Training mit meinem Wheel gemacht das es dafür reicht :D

san.salvador
2010-09-25, 16:36:20
Im englischsprachigem? Da lese ich nicht mit.

Tja. ^^

Das wäre zwar eine Möglichkeit, allerdings teilen sich dann die Fahrer auf noch mehr Serien auf. Und oftmals sind die Grids in den höheren Serien sowieso so schwach besetzt.
Man wird sehen, da fließt sicher viel Hirnschmalz seitens der Betreiber mit ein. Auch eine Zusammenlegung von Indycar und Lotus 79 wäre denkbar, zumindest von den Rundenzeiten her.

Stimmt. Die Indycar rechnet aber die Punkte und Wertungen komplett in Roadserie und nicht in die Ovalserie. Oder?

Ja. Aber vielleicht ändert sich da ja was.


Bin nach zwei Tagen F1 2010 wieder bei iRacing angelangt. Ist ein echtes 'coming-home-feeling' :biggrin: Brauchte allerdings ein paar Runden, bis ich den Codemaster-Krampf aus den Fingern und Füßen hatte :rolleyes:
Verständlich. ;D
Hm, wird das denn nicht bisl komisch wenn jeder mit dem selben Auto fährt? Und dann die komischen gelben, grünen und blauen Modelle. :freak:

Ich werd jedenfalls Im Oktober in iRacing einsteigen, hoffe hab genug Training mit meinem Wheel gemacht das es dafür reicht :D
In iRacing fahren - bis auf eine Serie - immer idente Autos gegeneinander. Beim Design darfst dich natürlich austoben. Im Trailer haben sie es etwas ungeschickt gestaltet, da hast du recht. ;)

Nulltarif
2010-09-25, 20:22:20
Gibts für das Spiel ein Starterpack oder so?
Was ist in so einer Packung drin (Autos und Strecken)?
Wieviel würde die Kosten?

Worf
2010-09-25, 20:44:08
Hier stehen die Preise und was dabei ist:
http://www.iracing.com//membership/
Weitere Strecken und Fahrzeuge kosten dann zwischen 12 und 15 Dollar pro Stück. Da gibt es dann aber auch ein Rabattsystem für mehrere gleichzeitig gekaufte Produkte.

Zum Start bietet iRacing auch Promotion-Codes an:
http://forum.virtualracing.org/iracing-allgemein/71237-iracing-aktionen-fuer-neueinsteiger.html
Mit so etwas habe ich im letzten Januar gestartet:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7802865#post7802865 :biggrin:


Ich muß dich aber warnen. Billig ist es nicht und es macht süchtig!
Dafür bekommst du dann aber eine grundsolide Simulation und nicht so eine zusammengeschusterte Software wie die von Codemaster.(Sorry)

san.salvador
2010-09-25, 21:12:47
Näcshte Season sollte der MX5 ins Gratispaket dazukommen, auf den bin ich schon gespannt. :D

Nulltarif
2010-09-25, 21:37:19
Hier stehen die Preise und was dabei ist:
http://www.iracing.com//membership/
Weitere Strecken und Fahrzeuge kosten dann zwischen 12 und 15 Dollar pro Stück. Da gibt es dann aber auch ein Rabattsystem für mehrere gleichzeitig gekaufte Produkte.

Zum Start bietet iRacing auch Promotion-Codes an:
http://forum.virtualracing.org/iraci...insteiger.html
Mit so etwas habe ich im letzten Januar gestartet:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...65#post7802865


Ich muß dich aber warnen. Billig ist es nicht und es macht süchtig!
Dafür bekommst du dann aber eine grundsolide Simulation und nicht so eine zusammengeschusterte Software wie die von Codemaster.(Sorry)

Gibts auch ne Demo?
Nicht dass es für mich zu viel Simulation ist :redface:

Humbler
2010-09-25, 21:47:28
*hust*

ich habe meinen account nach 2 tagen f1 2010 wieder mit dem 3für1-Monatsangebot wieder aktiviert und gleich den Star Mazda dazugeordert. Der liegt mir schon wesentlich besser als der Skippy, der mir viel zu nervös ist. Bei diesem habe ich bisher kein stabiles Setup gefunden. Tipps sind gerne willkommen. ;-)

Wäre toll, wenn man die F1-Mühle in Klasse C schon fahren könnte, mir fehlt leider die Zeit mich weiter hochzuschlafen. :biggrin:

san.salvador
2010-09-25, 21:57:49
*hust*

ich habe meinen account nach 2 tagen f1 2010 wieder mit dem 3für1-Monatsangebot wieder aktiviert und gleich den Star Mazda dazugeordert. Der liegt mir schon wesentlich besser als der Skippy, der mir viel zu nervös ist.
Gute Wahl. Bis auf eine Ausnahme kenne ich alle Road-Ligen, und Star Mazda ist einfach super. Tolles Feld, tolle Autos.
[/QUOTE]

Wäre toll, wenn man die F1-Mühle in Klasse C schon fahren könnte, mir fehlt leider die Zeit mich weiter hochzuschlafen. :biggrin:[/QUOTE]
Ich bin klar dagegen. Wenn man bedenkt, welches Sinn das SR und die Lizenzen haben, dann muss die F1 einfach in die A-Klasse.

Worf
2010-09-25, 22:04:07
Gibts auch ne Demo?
Nein. Investiere halt mal für einen Monat. Es wird dich schon nicht arm machen.

Humbler
2010-09-25, 22:16:27
Ich bin klar dagegen. Wenn man bedenkt, welches Sinn das SR und die Lizenzen haben, dann muss die F1 einfach in die A-Klasse.

vermutlich wäre dies vom fahrerischen aspekt gesehen das gesündeste für die nerven der besseren fahrer, ja.

Worf
2010-09-26, 21:58:35
Habe mich die Woche und heute sicherheitshalber auf über B 4.0 hochgelevelt. Jetzt kann der Williams F1 Wagen kommen. Ich glaube zwar, daß ich ihn genauso wenig in den Rennen fahren werde wie den Dallara Indycar, aber in der Open Practice hat man damit auch seinen Spaß. :)

Und wenn ihr wissen wollt, warum ich in der A- (und auch B-) Klasse keine Rennen fahre; dafür bin ich nicht gut genug und deswegen werden die Rennen zu anstrengend und zu lang für mich um damit richtigen Spaß zu haben.

Worf
2010-09-27, 12:20:51
Für die Unentschlossenen, hier mal ein Video mit Vorstellung und Soundprobe aller(?) Fahrzeuge.
Den Link habe ich aus dem VirtualRacingForum geklaut ;)

http://www.youtube.com/watch?v=KoZVlczCCJE

san.salvador
2010-09-27, 14:40:40
Für die Unentschlossenen, hier mal ein Video mit Vorstellung und Soundprobe aller(?) Fahrzeuge.
Den Link habe ich aus dem VirtualRacingForum geklaut ;)

http://www.youtube.com/watch?v=KoZVlczCCJE
Sehr hübsches Video, vielleicht kommt das gleiche nochmal mit Cockpitperspektiven, da dreht die Vette nämlich richtig geil auf.

"Jetta - for sale" ;D

Worf
2010-09-27, 17:08:58
... aller(?) Fahrzeuge.
Es fehlen wohl 3 Fahrzeuge von den Oval-Fahrern:
- Chevrolet Siverado (Truck) mit 600 PS
- Silver Crown mit 819 PS
- SK (Tour) Modified mit 370 (612) PS

san.salvador
2010-10-09, 08:29:18
Greger Huttu sitzt zum ersten mal am Steuer eines echten Rennwages, ein Bericht von Top Gear.
http://www.iracing.com/wp-content/uploads/2010/10/Top-Gear-Greger-Huttu-Story.pdf

:up:

raffa
2010-10-12, 10:20:17
thx!

san.salvador
2010-10-12, 15:45:19
thx!
Bidde.

Wanna see F1@Spa?
http://www.youtube.com/watch?v=buuvB8vYMz0

;)

Chris Lux
2010-10-12, 21:18:34
Gibt es schon Infos wann SPA erscheint?

san.salvador
2010-10-12, 21:22:45
Gibt es schon Infos wann SPA erscheint?
Direkt vom Entwickler:
Spa will not be done until closer to the end of the year.



Und nächstes Jahr dann Suzuka... ich freu mich wie ein frisch lackiertes Hutschpferd. :D

san.salvador
2010-10-13, 18:03:05
FW31 ist jetzt ready for presale! :love:

Worf
2010-10-13, 19:33:29
Was ist der Vorteil des Pre-sale?

san.salvador
2010-10-13, 20:57:28
Was ist der Vorteil des Pre-sale?
Du kannst zB. 10% sparen, wenn du noch zwei Dinger in den Einkaufswagen legst. Sonst ist es eher nur symbolisch. ;)

Worf
2010-10-13, 21:38:46
Du kannst zB. 10% sparen, wenn du noch zwei Dinger in den Einkaufswagen legst. Sonst ist es eher nur symbolisch. ;)
Also ist es ausschließlich "symbolisch", weil die 10 Prozent 3 Produkte bekomme ich ja immer :smile:

san.salvador
2010-10-13, 21:46:17
Also ist es ausschließlich "symbolisch", weil die 10 Prozent 3 Produkte bekomme ich ja immer :smile:
Aber mit Preorder gilt der FW31 als Produkt - ohne ihn hast ja nur zwei. ^^

Worf
2010-10-13, 23:06:11
Um drei Wunschprodukte zusammen zu bekommen, müßte ich noch auf Spa Francorchamps und auf den Mazda MX5 warten :biggrin:
Ansonsten habe ich schon so ziemlich alles, was den Bereich des Road-Racing abdeckt.

san.salvador
2010-10-13, 23:14:41
Um drei Wunschprodukte zusammen zu bekommen, müßte ich noch auf Spa Francorchamps und auf den Mazda MX5 warten :biggrin:
Ansonsten habe ich schon so ziemlich alles, was den Bereich des Road-Racing abdeckt.
Mazda wird IMHO free for all sein. ;)

Worf
2010-10-13, 23:25:10
Mazda wird IMHO free for all sein. ;)
Hoffentlich fühlt er sich dann nicht so träge an, wie der Pontiac...

san.salvador
2010-10-13, 23:26:52
Hoffentlich fühlt er sich dann nicht so träge an, wie der Pontiac...
Schau dir die Folge 4 von iRacing TV an, da sieht man einiges vom Mazda.
Aber er wird wohl näher am Slowstice als an der Vette sein, soviel ist sicher. :D

san.salvador
2010-10-16, 10:56:09
FW31 @ Watkins Glen
http://www.youtube.com/watch?v=nauLMwOGcno&feature=player_embedded#

:love2:

Humbler
2010-10-16, 11:52:45
Geil! Das sieht schon seeeeehr lecker aus. :eek:

san.salvador
2010-10-19, 19:21:37
http://www.youtube.com/watch?v=Ib_DQMH3N10&feature=player_embedded
Mazda MX5 Trailer

Sieht nach viel Spaß aus. :up:

mal
2010-10-20, 16:26:26
ich wollte mir das Spiel endlich mal ankucken, aber ich kann nicht per paypal bezahlen ka. wo das problem ist.
ansonsten nur noch per cc sehe ich das richtig ?

san.salvador
2010-10-20, 19:25:15
Also ich sehe bei mir den Paypal-Button, sollte eigentlich gehen.

mal
2010-10-20, 20:32:02
Also ich sehe bei mir den Paypal-Button, sollte eigentlich gehen.
den sehe ich auch :) nachdem ich mich versuche anzumelden und paypal auswähle kommt immer diese fehlermeldung
If you were making a purchase or sending money, we recommend that you check both your PayPal account and your email for a transaction confirmation after 30 minutes.

If you came to this page from another website, please return to that site (don't use your browser's Back button) and restart your activity.

If you came from PayPal's website, click the PayPal logo in the upper-left corner to return to our home page and restart your activity. You might have to log in again.

MartinRiggs
2010-10-21, 09:41:19
Also ich hab mir jetzt viele Videos angeschaut, irgendwie reißt mich da nix vom hocker, die Physik scheint recht beknackt zu sein und das Bezahlmodell ist ne Frechheit und die Grafik ist auch recht übel....

Worf
2010-10-21, 10:09:28
Scheint, als wäre iRacing nicht das richtige für dich, MartinRiggs.

InsaneDruid
2010-10-21, 10:20:09
Also ich hab mir jetzt viele Videos angeschaut, irgendwie reißt mich da nix vom hocker, die Physik scheint recht beknackt zu sein und das Bezahlmodell ist ne Frechheit und die Grafik ist auch recht übel....
http://www.gamesundso.de/wp-content/uploads/2009/08/boxxy-trolling.jpg

MartinRiggs
2010-10-21, 11:54:00
Ey ich wollte auch mal darumtrollen, San.salvador darf das im Gran Tourismo Thread auch;D

MiamiNice
2010-10-21, 12:12:46
Ey ich wollte auch mal darumtrollen, San.salvador darf das im Gran Tourismo Thread auch;D

Du trollst falsch im iRacing Thread. Leider sind die Strecken und der allgemeine "Realismusgrad" bei iRacing weitaus besser als in GT und den meisten anderen Rennspielen. Wen Du hier trollen willst, must Du Dich über das Lizensmodell von iRacing auslassen. Die monatlichen Gebühren in verbindung damit das jede Strecke und jedes Auto extra Geld kostet etc. pp. ^^ Als ich iRacing getestet habe hat das Vollspiel (also alles) um die 700$ gekostet + die monatlichen Gebühren und die Grafik war so schlecht das es unter meiner Würde war. Sonst wäre ich auch ein Kunde, ganz sicher.

Nur ein kleiner Tip :)

san.salvador
2010-10-21, 15:05:00
Ey ich wollte auch mal darumtrollen, San.salvador darf das im Gran Tourismo Thread auch;D
Das will aber gelernt sein. Und ich sag einfach mal, dass ich darin weitaus besser bin als du. :tongue:
Du trollst falsch im iRacing Thread. Leider sind die Strecken und der allgemeine "Realismusgrad" bei iRacing weitaus besser als in GT und den meisten anderen Rennspielen. Wen Du hier trollen willst, must Du Dich über das Lizensmodell von iRacing auslassen. Die monatlichen Gebühren in verbindung damit das jede Strecke und jedes Auto extra Geld kostet etc. pp. ^^ Als ich iRacing getestet habe hat das Vollspiel (also alles) um die 700$ gekostet + die monatlichen Gebühren und die Grafik war so schlecht das es unter meiner Würde war. Sonst wäre ich auch ein Kunde, ganz sicher.

Nur ein kleiner Tip :)
Angeblich kommt im nächsten Build (nächste Woche) unter anderem was für die Optik, man darf gespannt sein. Aber für eine Sim ist die Grafik ideal - da brauchts kein Klickibunti, das muss alles crisp, klar und superflüssig sein. Die Immersion kommt durch den Rennverlauf.
den sehe ich auch :) nachdem ich mich versuche anzumelden und paypal auswähle kommt immer diese fehlermeldung
Hm, ich verstehs nicht. Auch im iRacing-Forum ist darüber nichts bekannt, dürfte also ein individuelles Problem sein.
Schreib mal an support@iracing.com , die sind recht hilfsbereit und benutzen keine Textbausteine. ;)



€dit:

Und allen potentiellen Einsteigern sei gesagt: Nächste Woche ist Week 13, da wird der normale Rennbetrieb ausgesetzt und eine Woche lang was anderes Lustiges gefahren. Danach startet die Season 4 und alles nimmt wieder seinen normalen Gang. Nur damit sich keiner wundert. ;)

mal
2010-10-21, 15:51:19
das Problem ist, das die promotion "buy 1 get 2 free" nicht mehr geht
ohne diese Auswahl kann ich auch mit paypal bezahlen, was natürlich ziemlich beschissen ist
da auf iracing.com steht das die promotion bis 31.10.2010 läuft

san.salvador
2010-10-21, 16:00:22
Hast du das versucht?

Or enter “PR-2FREE” on the Subscription page.


Ansonsten möchte ich nochmal auf die support-email verweisen, dazu ist sie ja da.

mal
2010-10-21, 16:06:03
ja habe ich,der code scheint abgelaufen zu sein
habe einen anderen promocode gefunden "PRNFFE" für 18$, der enthält ebenfalls 3 Monate Mitgliedschaft incl Chevrolet Monte Carlo SS
ich habe mich dafür entschieden
zum Reinschnuppern sollte das perfekt sein, ob das Auto sich lohnt weiß ich natürlich nicht

dann gibt es noch "Mit dem Code "PR-INDY" erhält man zum Preis von 25 US-Dollar eine dreimonatige Mitgliedschaft und das Dallara Indycar"
ka ob der noch gültig ist, das ganze scheint mir alles etwas eigenartig, codes die nicht mehr gehen und andere die funktionieren

san.salvador
2010-10-21, 16:17:58
Codes laufen halt ab. ^^
18$ für drei Monate ist eh super, der Monte Carlo ist dann interessant, wenn du auf Nudeltopfrennen stehst. ;)

san.salvador
2010-10-21, 21:57:42
Der vorläufige Schedule für den FW31 ist raus:

Williams Schedule

Week 1 Road America Full 30
Week 2 Silverstone 30
Week 3 Phillip Island 40
Week 4 Brands Hatch 35
Week 5 Watkins Glen boot 35
Week 6 Road Atlanta 35
Week 7 Mid Ohio 45
Week 8 Laguna Seca 40
Week 9 VIR 30
Week 10 Zandvoort GP 30
Week 11 Indy Road 30
Week 12 Spa 20

Every 2 hours at :15 past the hour-odd


€dit:
Anscheinend wirds leider auch eine "Fun"-Serie geben, wird wohl ohne SR und/oder iRating ablaufen und keine Lizenzen brauchen (Vermutung!).
Fun Williams FW31 fixed

Week 1 Zandvoort 15
Week 2 Laguna Seca 15
Week 3 Lime Rock 25
Week 4 Silverstone 15
Week 1 Zandvoort 15
Week 2 Laguna Seca 15
Week 3 Lime Rock 25
Week 4 Silverstone 15
Week 1 Zandvoort 15
Week 2 Laguna Seca 15
Week 3 Lime Rock 25
Week 4 Silverstone 15
Races
Every 2 hours on the hour even

dreamweaver
2010-10-21, 22:25:27
Du trollst falsch im iRacing Thread. Leider sind die Strecken und der allgemeine "Realismusgrad" bei iRacing weitaus besser als in GT und den meisten anderen Rennspielen. Wen Du hier trollen willst, must Du Dich über das Lizensmodell von iRacing auslassen. Die monatlichen Gebühren in verbindung damit das jede Strecke und jedes Auto extra Geld kostet etc. pp. ^^ Als ich iRacing getestet habe hat das Vollspiel (also alles) um die 700$ gekostet + die monatlichen Gebühren und die Grafik war so schlecht das es unter meiner Würde war. Sonst wäre ich auch ein Kunde, ganz sicher.

Nur ein kleiner Tip :)

Dazu kommt noch das hanebüchene Strafsystem, welches mir in diesem Fall nicht nur Zeit und Nerven, sondern auch tatsächlich Geld kostet. Man muss sich schließlich hochfahren. Außerdem kann ich nicht jederzeit mit der von mir gewünschten Auto-Strecken Kombination Rennen fahren, obwohl ich diese auch schon gekauft habe.

Ist halt ein MMORG, für die Rennfreaks.

san.salvador
2010-10-21, 22:27:14
Dazu kommt noch das hanebüchene Strafsystem, welches mir in diesem Fall nicht nur Zeit und Nerven, sondern auch tatsächlich Geld kostet.
Das SR-System ist der Grund, weshalb iRacing im Gegensatz zu allen anderen Rennsims online mit mehr oder weniger unbekannten funktioniert.

Man muss sich schließlich hochfahren. Außerdem kann ich nicht jederzeit mit der von mir gewünschten Auto-Strecken Kombination Rennen fahren, obwohl ich diese auch schon gekauft habe.

Ist halt ein MMORG, für die Rennfreaks.
Natürlich kannst du, du musst halt andere finden, die mitmachen wollen.

Worf
2010-10-21, 22:29:09
Manche Dinge machen halt erst Sinn, wenn man sie versteht...

san.salvador
2010-10-21, 22:29:42
Manche Dinge machen halt erst Sinn, wenn man sie versteht...
So deutlich wollt ichs nicht formulieren. ;D

dreamweaver
2010-10-21, 23:20:33
Das SR ist durchaus eine gut gemeinte Sache. Aber leider nicht gut genug umgesetzt. Im Prinzip der gleiche Käse wie in F1 2010. Fährt mich einer an, bekomme ich die Strafpunkte (auch).

Humbler
2010-10-21, 23:36:45
Wie wäre es denn deiner Meinung nach besser umzusetzen?

san.salvador
2010-10-21, 23:42:39
Ich hab so eine Idee was kommen könnte, aber lassen wir ihm noch ein bisserl Zeit zum Grübeln. :D

InsaneDruid
2010-10-21, 23:44:12
So einfach erkennen wer wen denn nun anfährt (und wer schuld hat) können nicht mal Menschen, geschweige denn ein Algo. Von daher ist das schon ok so. Ersetzt und simuliert sicher ganz gut die Angst vor Kosten und Verletzungen im Realen. (da wird ja auch der getroffene "bestraft" sozusagen)

san.salvador
2010-10-21, 23:59:31
So einfach erkennen wer wen denn nun anfährt (und wer schuld hat) können nicht mal Menschen, geschweige denn ein Algo. Von daher ist das schon ok so. Ersetzt und simuliert sicher ganz gut die Angst vor Kosten und Verletzungen im Realen. (da wird ja auch der getroffene "bestraft" sozusagen)
Völlig richtig. Und deshalb glaub ich auch, dass iRacing mit der "Fun"-Series kapital auf die Fresse fliegen wird, wenn dort weder Lizenzen, noch SR, noch iRating existieren - auch wenns sanktioniert wird. Das würde aus iRacing ein x-beliebiges Rennspiel auf einem Public Server machen - und das ist nur ein anderes Wort für blanken Wahnsinn. 90% der Newbies würden einen falschen Eindruck bekommen, sauer verschwinden und der Ruf von iRacing würde sich wohl auch nicht verbessern.

san.salvador
2010-10-22, 22:25:25
Schedule für Season 4 ist offiziell:
http://dl.dropbox.com/u/4162752/iracing-season-4.pdf

san.salvador
2010-10-23, 17:05:31
FW 31 Final Teaser:
http://www.youtube.com/watch?v=UYKgx2P8MwA&feature=player_embedded

Am Ende wird das exakte Release-Datum genannt. ;)

28.10.2010

InsaneDruid
2010-10-23, 17:36:03
Rad clippt durch die Aufhängung bei 1.30... aber so richtig schön und lange und in Großaufnahme :)

SCNR

san.salvador
2010-10-23, 17:53:41
Rad clippt durch die Aufhängung bei 1.30... aber so richtig schön und lange und in Großaufnahme :)

SCNR
Haben sie im Forum auch schon bemerkt... "I want my money back! :D".
;D

Hier noch was spannendes - ein langes Interview mit einem Dev über die Entwicklung des Tire Model:
http://www.virtualr.net/iracing-com-dave-kaemmer-tire-model-video-interview/

Humbler
2010-10-23, 18:20:07
Mennooo ... Ich habs leider nicht mehr über C4.0 geschafft letzte Woche (fahre diese Woche nicht) und guck dann mit B-Lizenz in die Röhre?

san.salvador
2010-10-23, 18:28:10
Mennooo ... Ich habs leider nicht mehr über C4.0 geschafft letzte Woche (fahre diese Woche nicht) und guck dann mit B-Lizenz in die Röhre?
Du kannst auch die Week 13 nutzen, um das SR zu pushen. Ist aber hart. :D
Eigentlich reicht C 4.00+, dann kommst du per Fast Track auf B 3.00+ und solltest damit Ende der Woche 13 auf A 2.00+ kommen. Also nächste Woche noch ein bisserl ranklotzen. ;)

Humbler
2010-10-23, 19:11:33
Na mal sehen, ob ich da noch die Kurve kriege. :rolleyes: Wenn es nicht klappt, vergnüge ich mich eben noch ne Weile weiter mit Skippy und Mazda.

Ich wünschte, es gäbe eine Art Previewmodus für die kaufbaren Serien (ähnlich der zeitlich begrenzten Probefahrten in TDU). Würde einfach gerne herausfinden können, wie sich bestimmte Autos und Strecken anfühlen, bevor ich den halben Laden kaufe. :cool:

san.salvador
2010-10-25, 20:00:33
Aus dem Forum:
We are tentatively scheduled to release the new build in the early morning hours of Wednesday the 27th.

We will be holding the Mazda MX-5 Cup car, Roadster, and FW31 back until later in the morning to make sure the deployment of the new updates to the software, website and infrastructure all has gone well.

I would expect that the cars will be released around 9 AM ET (13 GMT) on the 27th.

Steve

san.salvador
2010-10-27, 14:43:50
Der neue build ist da! Die Notes lesen sich schon mal sehr lecker. :up:
Williams FW31 und Mazda MX5 sind auch gerade eingetroffen - ich bin auf der Strecke, tschö! :D

€dit:
Ich uppe gerade meine erste fliegende Runde in Zandvoort - ja, es ist so geil, wie es aussieht. ;)

Here are the release notes for the new season's build that we will be rolling out tomorrow.


Website:

Test Panel

- No longer reloads the entire page when changing car/track/config.

- Added links to car forum.

- Fixed night mode handling so it will load a night track when it should.


Race Panel

- Added car forum links.

- Added series schedule links.

- The session selection box will be hidden if the service isn't running.


Series Pulldowns

- Modified these throughout the site to separate road from oval and eligible from ineligible and active from inactive. This should make the pulldowns more usable as we're always adding more series to the list.


References Menu

- Added sporting code link.


Spectator Mode

- The number of drivers in a session should be correct now. It used to always show ‘0’.

- You will now be asked to select a car when spectating a multi-class session. This allows you drive that car on track in spectator mode.

- Additional filters have been added to the spectator page.


Online Status

- Changed various popups to include session information. An example is if your service isn't running you wouldn't see the details of what your friend is doing. This should be implemented better now.


Driving School

- Changed the driving school certificate button to redirect you to the awards page rather than launching the pdf.


References Menu

- Added sporting code link.


Identity Section

- Added a link from your name to your career stats page.


Hosted Sessions

- IE8 fixes to host a race functionality.

- Resized fixed setup dialog to make it more usable.


Updater

- Fixed progress handling so we will reload the page automatically after installing updates.


Member Profile

- A new “Driver Profile” section has been added to the Community widget on the Dashboard. With this widget members will be able to share info about themselves with other members. Members can upload a photo, input personal information, or write a bio about themselves.


Member Stats Overhaul

- The STATS -> Personal/Friend/Studied sections have been redesigned. The top of the page works similarly to the Driver Profile widget and displays driver profile information. The area below has been split into two tabs: Career and Awards. Career displays the standard career summary. The new Awards tab will serve as a location to collect/display certificates which drivers have earned for winning season racing competitions/completing the driving school/etc. It will also be the future home of a now-in-development iRacing Awards system where drivers will be able to work towards a variety of goals and track their progress towards achieving them. NOTE: Certificates will display retroactively if you have earned any in the past, but not immediately with the rollout of the build. We need to run a process later in the week to make this happen.


iRacing World

- iRacingWorld will soon be closed. Along with this build direct access to iRacingWorld through members.iracing.com has been disabled. In one month’s time the site will be turned off altogether. If you have files you would like to save off of iRacingWorld before its closure, it will remain accessible at the following link www.iracingworld.com.




Simulation:

General

- Fixed hack that let people change the driving camera while hitting the drive button.

- Patched bug that let a driver change his screen name.

- Added in hotkey to adjust driving view (VanishY) up and down to help make dash more visible. The default keypresses are shift-[ and shift-].

- Scenic camera focuses on center line instead of race line. May help keep the cameras out of the wall.


Spectating

- Can test drive a car on track while spectating a race, without being visible to the other drivers.


Sound

- Tweaked volume of sound sources to properly account for delay from sound travel time when stuff is moving. For example, incoming cars are quieter and outgoing cars are louder, and in a fast pack cars ahead will be louder and cars behind will be quieter.

- On-car cameras can now use a set of on-car engine sounds that are different from the in-car and out-of-car sounds. Only the Williams FW31 does this at this time.


Telemetry SDK

- Tire and Gauge data is now output in the telemetry SDK.

- The telemetry SDK was wrapped into a proper DLL and a demo application was written in C# to support it.


Chat

- Increased number of chat messages visible to 1024.

- If you are a driver, spectator chats can now be seen when exiting your car and you can chat with spectators via a new toggle button in the chat box.

- Improved coloring of chat messages to make spectator chats more obvious.

- Spectators can chat even when chat is disabled with the !nchat command.

- Removed spchat/nspchat commands.


Black Boxes / Pitting

- Cleaned up black box and pitting bugs that gave cars a full tank and fresh tires during a tow. And improved refueling controls.

- Enable black boxes during time trials and in qualifying.

- Fixed a bug that allowed cars to get pit service even when parked into the pit travel lanes.

- F4-F8 black boxes now remember which control you were adjusting. The HOME key will reset the currently selected control on one of these pages back to the top which is useful if you were using scripts to adjust these items.

- F2 Standings black box now shows other cars' results when in oval qualifying.

- All cars: F7 black box title should now be "In-pit Adjustments" and F8 title should be "In-car Adjustments"



Graphics

- The illumination model is greatly improved producing brighter brights and better contrast.

- Many of the track and car textures have been adjusted to more correct levels of relative brightness and color.

- Trees, walls, fences, and many trackside objects may now cast shadows very cheaply via the new advanced graphics option, "shadow maps". There are several related options to enable it (note that the settings are on both the graphics and replay options tabs, so you can set each mode differently):

1) First select either "shadows maps on everything", or "shadow maps on tracks/cars". The main difference is that "everything" adds a lot of the terrain to receiving shadows. If you have a fast system, pick "everything", if you have a slower system, pick only "track/cars" at first. Expect a 5% to 10% FPS drop, depending on your selection here (compared to no shadows).

2) For sure, try enabling the related "trackside objects" option. If you later have any new loading problems at larger tracks (and you have an AGP or older GPU), it may help to turn this off, as it requires a little more video memory. Most systems will be able to enable this, and it is worth it!

3) Enable the "Prefer shadow maps" option. This indicates that if you have both shadow maps and shadow volumes enabled, you would prefer that objects cast shadows using shadow maps. This is usually faster (and better in many cases). When checked, walls, and opaque portions of trackside objects will cast shadows via shadow maps rather than shadow volumes when both are enabled.

4) (optional) If you have a really (very) high end system and want shadows from cockpits and cars (or you want them in replays) then go ahead and enable shadow volumes in addition to the above. Currently the cockpits and cars can only cast shadows via shadow volumes. Enabling 2-pass will still be very expensive to enable, so you might want to reserve that for replay mode only. 1-pass shadow volumes are actually about 20% faster now, if you also have shadow maps enabled and preferred.

- A crowd detail option has been added to the advanced graphics options. Selecting "high" detail crowds adds a backside to the spectators at many tracks - useful for replays, but not so important when driving. "Low" is the same setting as in previous builds, the old front side only crowds. "None" is new option to turn off (or greatly reduce) crowds at many tracks during on-line events - useful if you suspect crowds cause a large drop in FPS for your system. Suggested setting is high detail for replays, and low detail (on none on lower end systems) for racing.

- The advanced graphics options for improving car texture appearance have been renamed, but work the same as before.

- Night lighting is now properly adjusted for sRGB gamma. Cars on track shouldn't get so dark in the dimmer spots - the illumination now appears more even.

- Enabled IZ3D to operate without causing a loading error 68. If anyone is currently using the IZ3D driver with a custom workaround (d3d9.dll) that we made for you please try it without the special d3d9.dll (rename it or copy it somewhere safe) and see if now works OK without the workaround.


Tracks

- Mosport and Indianapolis/Road now have gained time checkpoints to prevent cutting pit entrance to gain laptime.

- First couple of pit stalls at Brands Hatch tweaked so they don't aim right at that annoying solid rail.

- Martinsville checkpoints tweaked so not be able to sneakily get a fast lap time by driving the infield just so.


Cars

- In-car adjustable increment and decrement controls are able to be mapped to controller buttons in a new Options page In-Car tab. To make it easy to see which controls are available on a car, the controls that are on the currently loaded car are highlighted, while the unavailable controls are greyed out but still assignable.

- For cars that have it, a pit lane speed limiter is now available. The control is assignable, default is the key A, which toggles the pit lane speed limiter on or off. When getting into your car it is off by default.

- A tweak was made to the current tire model that improves tire damping characteristics. This is most noticable on cars that run very low tire pressures.

- All-aids shifting should be a little bit less of a time loss versus the lower/no shifting aids in all cars.

- Updated how the auto-parking-brake releases so the Jetta TDI doesn't sometimes get bound up trying to pull away from a standstill.

- The Riley DP updated with 2011 contingency decals.

- The Latemodel has slightly improved engine cooling.

- The Dallara now uses the Indy tires and aero package at Pocono, and now uses the road course aero package at Centripetal Circuit.

- The Pontiac Solstice has updated tires to the latest version of our tire model, similar to the Mustang and MX-5 tires.


ATT Williams FW31

- Introducing the 2009 AT&T Williams FW31.

- This is the first car for which we have written a setup guide, located within the Instruction area of the website.

- 3 downforce trims are available.

- Front flap angle and rear wing wicker can be altered for aero balance adjustments.

- Front suspension has corner springs, anti-roll bar, and heave spring.

- Rear suspension has heave spring and anti-roll bar only.

- Vehicle has 6 dampers: 4 corner dampers, and 2 heave dampers.

- Brake pressure and dynamic brake bias are available to adjust.

- While in pit-box and in neutral dynamic brake balance is shown on display.

- Ballast is moveable.

- Front and rear inerter masses are adjustable.

- Spec out diff locking with ‘diff build.’

- In-car adjustments are brake bias, three diff settings, engine braking, engine power and throttle pedal response.

- Pit stop adjustments include front flap angle.



Mazda MX-5 Cup and Roadster

- Introducing the Mazda MX-5 Cup and Roadster. These cars are our new Rookie cars and can race together in the same series.

The cars are more than just mirror images of each other. The Cup car is left hand drive, and uses the 6-speed transmission available in the production car. The Roadster is based more closely on the Japanese-spec NR-A version, with it’s 5-speed transmission and slightly smaller tires.

This may seem like a mis-match, but it’s closer than you may think. With the different gearing, the Roadster loses a little bit in straight line acceleration, due to the bigger RPM drops between shifts, but partly makes up for it with a better top (5th) gear ratio compared to 6th in the Cup car. That’s not even mentioning the right hand weight bias that can prove beneficial on the predominantly clockwise-run road racing tracks. However, the Cup car does have a potentially higher top speed (in the draft) on the longer tracks.

- Gearing and setups are the big difference between the two. Gearsets are below:
Cup Roadster
1st: 3.82 3.136
2nd: 2.26 1.888
3rd: 1.64 1.330
4th: 1.18 1.000
5th: 1.00 0.814
6th: 0.79
Final Drive: 4.10

- Both cars are going to be fixed setup for Novice level races, so that takes a lot of the “tinkering” out of the equation. Advanced level events in both cars will allow standard adjustment of alignments (Caster, Camber and Toe) along with tire pressures. The Cup car will allow shock damping adjustments as well as limited ride height variation.

- Roadster has Bilstein (non-adjustable) dampers and stiffer springs than standard production, but not too stiff for daily use. (A good number of the racers that run the car at Tsukuba Raceway drive the cars to and from the track, and even commute in them.)

- Cup car has Sachs 2-way adjustable dampers (Bump and Rebound) and are quite similar to the Mustang shocks in their damping adjustment method. Bump is adjusted in “clicks” while rebound is modified by 45° “sweeps.”

- Tires are BFGoodrich G-Force R-1s on the Cup car. The Roadster is going to run the same tires on it, for consistency of performance between the two cars. The mandated tires for the NR-A car are a Bridgestone RE-11 tire, but they aren’t a DOT-R compound, so to minimize any competitive disadvantage it was decided to be consistent, even if not 100% correct in this particular case.

just4FunTA
2010-10-27, 16:36:26
F1 ist draußen einige sind schon am Fahren.

[iRacing] Williams-Toyota FW31 @ Mosport First Laps (http://www.youtube.com/watch?v=hhNWDgtwZKE)

san.salvador
2010-10-27, 17:03:20
So, Video ist oben.
Achtung: Das Video wird noch bearbeitet und ist laut yt in 3 Minuten fertig.
Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=LoK1xYA_LdI

Ich muss wieder auf die Strecke... :D

just4FunTA
2010-10-27, 17:04:47
hier noch eins http://www.youtube.com/watch?v=u0UqJBjmyNk

Aber aus der "T-cam" Sicht sieht das richtig übel aus, weder das Lenkrad noch die Spielfigur bewegt sich auch nur einen Millimeter. :/

Ronny145
2010-10-27, 17:16:36
hier noch eins http://www.youtube.com/watch?v=u0UqJBjmyNk

Aber aus der "T-cam" Sicht sieht das richtig übel aus, weder das Lenkrad noch die Spielfigur bewegt sich auch nur einen Millimeter. :/


Warum bewegt sich das Lenkrad und der Fahrer kein bisschen? :freak: Sieht das in der Cockpit Sicht auch so aus?

troublemaker55
2010-10-27, 17:26:14
Wow das sieht ja mal richtig schlecht aus und dafür soll man auch noch ordentlich blechen:confused:...In Rfactor gibts qualitativ deutlich hochwertigere Mods und das umsonst(z.B. Fsone 2009), also ich hätte da deutlich mehr erwartet.

OT: Für Sim-racing interessierte, am 6-7 Nov finden die virtuellen 24h Nordschleife statt(rfactor-Porsche GT3). Die Registrierungsphase ist zwar schon abgeschlossen, aber das Event wird live übertragen. Vielleicht schaut ja der eine oder andere mal rein ;)
Hier ein Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=dcsMPdKAVGA

san.salvador
2010-10-27, 17:36:21
Warum bewegt sich das Lenkrad und der Fahrer kein bisschen? :freak: Sieht das in der Cockpit Sicht auch so aus?
Fahrer bewegen sich in Replays noch nicht. Lenkrad haben die meisten ausgeschaltet. Wenn es dann eines ist, dass Informationen zeigt, wird es unbeweglich angezeigt.


€dit: Für die Schrauber unter euch hab ich noch den sehr netten quick setup guide für den FW31 anzubieten:
http://dl.dropbox.com/u/4162752/Quick_Car_Setup_Guide_Williams_Toyota_FW31.pdf

InsaneDruid
2010-10-27, 18:11:59
Wow das sieht ja mal richtig schlecht aus und dafür soll man auch noch ordentlich blechen:confused:...In Rfactor gibts qualitativ deutlich hochwertigere Mods und das umsonst(z.B. Fsone 2009), also ich hätte da deutlich mehr erwartet.

OT: Für Sim-racing interessierte, am 6-7 Nov finden die virtuellen 24h Nordschleife statt(rfactor-Porsche GT3). Die Registrierungsphase ist zwar schon abgeschlossen, aber das Event wird live übertragen. Vielleicht schaut ja der eine oder andere mal rein ;)
Hier ein Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=dcsMPdKAVGA

Physik>>GFX (vor allem weil das nur extern ist, intern ist der Fahrer animiert, wenn man das will).

Ein RF Mod kann garnicht an iRacing rankommen (schon weil Infos fehlen). Von der Physikengine ganz zu schweigen.

Selbst unser Physik-Mann vom P&G Mod sagt gegen iRacing haben wir NULL Chance. Und dabei ist unser Mod in Sachen Physik schon sehr hoch gelobt und mit massivem (vor allem Recherche) Aufwand gebaut.

san.salvador
2010-10-27, 18:14:39
Don't feed the troll. ;)


PS.: Die Mod!11 :ubash2:

just4FunTA
2010-10-27, 18:31:40
@InsaneDruid

Ich dachte aus der cockpitsicht gibt es nur das Lenkrad zu sehen und nicht den Fahrer/Arme.

InsaneDruid
2010-10-27, 18:38:32
Hm ich dachte da war was dazugekommen mal, hinsichtlich Driver?

Nein? Wie rückschrittlich ;)


PS: P&G ist so hart, das kann nur Männlich sein ;D

san.salvador
2010-10-28, 09:34:33
Nein, Fahreranimationen im Replay gibts leider nach wie vor nicht. Schmerzt natürlich ein bisserl, wenn man wie ich gern die Rennen auf psrtv.com ansieht. Aber wenn ich mir den Rest der Neuheiten ansehe, dann fühle ich mich recht gut entschädigt.
Die Grafik sieht nochmal ein Stückerl besser aus, besonders die Schatten - das alles ohne viel Bling Bling (würde bei einer Sim nur stören) und noch wichtiger: die FPS sind gestiegen!
Über den FW31 will ich nicht viele Worte verlieren. Gestern hatte ich ein erstes Rennen in Zandvoort... fantastisch!
Und für mich besonders erstaunlich: Das Auto verzeiht weit mehr, als ich mir gedacht habe. Man quält sich nicht um die Kurven. Nach ein paar Runden hatte ich die Schüssel recht gut im Griff und ich fühle mich renntauglich. :)
Das hat mit dem Gerümpel von Codemasters nichts mehr zu tun. :D
Mit dem MX5 (gratis für alle) habe ich mich nicht lange beschäftigt. Im Forum bezeichnen ihn einige als eines der am besten umgesetzten Autos in einer Sim ever, den muss ich wohl noch einmal genauer unter die Lupe nehmen.

Aber wer setzt sich schon in einen MX5, wenn in der Garage daneben ein F1-Auto steht? :ugly:

MiamiNice
2010-10-28, 10:03:28
WOW, das sieht ja wirklich nice aus. Ich glaube ich komme auch noch mal testen ^^

just4FunTA
2010-10-28, 10:23:13
@san.salvador

Also den Mx5 fand ich recht langweilig, da macht der solstice obwohl er etwas langsamer ist mehr Spaß, aber gut war nur der erste Eindruck. F1 ist schon cool und durch die Slicks und F1 Aero sogar leichter auf der Strecke zu halten als die Rookie Autos (mal vom MX5 abgesehen). Schade das diese Funwoche wo jeder den F1 fahren kann nicht auf das ganze Jahr ausgeweitet wird (neben dem normalen Rennbetrieb) inzwischen dürfte auch San.Salvador zustimmen das jemand der die Rookie Autos auf der Strecke halten kann auch den F1 auf der Strecke halten kann.

Ob er gleich um den Sieg fahren kann ist natürlich eine andere Sache, aber der SpecRacer zum Bespiel ist schon um einiges schwerer zu handeln und das ist ja ein Rookie Auto.

F1 Williams @ Laguna Seca [iRacing] (http://www.youtube.com/watch?v=uSelHpjlcRM)

san.salvador
2010-10-28, 10:36:09
@san.salvador

Also den Mx5 fand ich recht langweilig, da macht der solstice obwohl er etwas langsamer ist mehr Spaß, aber gut war nur der erste Eindruck. F1 ist schon cool und durch die Slicks und F1 Aero sogar leichter auf der Strecke zu halten als die Rookie Autos (mal vom MX5 abgesehen). Schade das diese Funwoche wo jeder den F1 fahren kann nicht auf das ganze Jahr ausgeweitet wird (neben dem normalen Rennbetrieb)
Es wird eine eigene F1-Funliga geben, siehe Schedule Season 4.

inzwischen dürfte auch San.Salvador zustimmen das jemand der die Rookie Autos auf der Strecke halten kann auch den F1 auf der Strecke halten kann. Soweit gehe ich nicht. Besonders im Grenzbereich ist der FW31 ein anderes Biest, du hast nur einen Bruchteil der Zeit, um zu korrigieren. Die Rookies bewegen sich dagegen in Zeitlupe. Und an den Starts der Funweek sieht man ja auch, dass man mit einem Fehler das halbe Feld auseinander nehmen kann.

Dazu kommt auch noch, dass man mit dem FW31, wenn man ihn nicht halbwegs am Limit bewegt, um Welten langsamer ist als der Rest und somit zur rollenden Hürde wird. Bei den anderen Autos ist der Unterschied geringer und auch das ausweichen ist viel einfacher.
Ob er gleich um den Sieg fahren kann ist natürlich eine andere Sache, aber der SpecRacer zum Bespiel ist schon um einiges schwerer zu handeln und das ist ja ein Rookie Auto. Der Spec ist nicht schwer, sondern einfach Banane. :ugly:
Aber wenn man mal begriffen hat, dass man nie vom Gas gehen darf, kann man auch 50 Runden ohne Fehler runterbiegen.

just4FunTA
2010-10-28, 11:16:12
Es wird eine eigene F1-Funliga geben, siehe Schedule Season 4.

Ah das ist gut, dachte schon das sei jetzt nur eine Ausnahme diese Woche (13).

Soweit gehe ich nicht. Besonders im Grenzbereich ist der FW31 ein anderes Biest, du hast nur einen Bruchteil der Zeit, um zu korrigieren. Die Rookies bewegen sich dagegen in Zeitlupe. Und an den Starts der Funweek sieht man ja auch, dass man mit einem Fehler das halbe Feld auseinander nehmen kann.

Dazu kommt auch noch, dass man mit dem FW31, wenn man ihn nicht halbwegs am Limit bewegt, um Welten langsamer ist als der Rest und somit zur rollenden Hürde wird. Bei den anderen Autos ist der Unterschied geringer und auch das ausweichen ist viel einfacher.Naja das man alle am Start abräumen kann geht doch immer brauchst nur nicht bremsen in der ersten Kurve, aber die meisten tun es glücklicherweise. Und die Leute die als rollende Hürde unterwegs sind stellen aus meiner Erfahrung mit Live for Speed bei F1 Rennen keinerlei Problem da kannst sie dir ja immer so zurecht legen wie du magst und der F1 in LFS ist etwas schwerer auf der Strecke zu halten als in iRacing (Slicks vs Rillenreifen könnte ein Grund sein).

Problematisch wird das überholen mit dem F1 erst wenn man nur wenige Zehntel schneller ist als der Vordermann und man bei den hohen Geschwindigkeiten/Beschleunigungen Rad an Rad kämpft, oder durch den Windschatten geradezu in den Gegner hineingesaugt wird.

Der Spec ist nicht schwer, sondern einfach Banane. :ugly:
Aber wenn man mal begriffen hat, dass man nie vom Gas gehen darf, kann man auch 50 Runden ohne Fehler runterbiegen.Das ändert ja nichts daran, das der F1 leichter handzuhaben ist also wenn man den Rookies den Spec zutraut dann doch auch den F1. Aber wie man an der Funliga sieht sehen es die Verantwortlichen glücklicherweise genauso.

Gibt es für die Funliga eigentlich überhaupt keine Beschränkungen? Das safetyrating wird ja weiterhin dort gewertet oder? Man hätte hier ja um die Sorgen einiger zu dämpfen einfach das SF auf 3 als Bedingung stellen können.

Now’s your chance. The Williams-Toyota FW31 is finally here and we want everyone, regardless of license or experience level, to sample its incredible performance without any worries about points or championships, iRating or Safety Rating. Better yet, Formula Fun will run as a fixed setup series on four of the most demanding tracks on the service: Lime Rock Park, Mazda Raceway Laguna Seca, Silverstone Grand Prix and Circuit Park Zandvoort.

Ah ok da wird wohl garnichts beachtet und das ohne Admins ist aber tatsächlich etwas blöd.

PacmanX100
2010-10-28, 17:08:10
Das hängt sicherlich von den eigenen Präferenzen ab. Formel Fahrzeuge finde ich generell leicht zu fahren, was wohl daran liegt, das sie unheimlich viel Grip aufbauen und mit vernünftiger Steuerung jedes Ausbrechen direkt zu merken ist. Schlimmer sind da schon Karren wie Dodge Viper, die in und nach jeder Kurve erstmal sliden wollen. ;)

Gibts momentan irgendein ein Starter Angebot oder Code? Auf der Webseite steht was von Membership, was würde es kosten, wenn man alle Strecken und Autos dazu kauft? Sind dann noch weitere Gebühren erforderlich um an Turniere oder Rankings teilzunehmen? Darf man die schnellen Fahrzeuge denn bei Kauf schon fahren?
Offenbar haben die ja einiges von NASCAR2003 gelernt, was in den FAQ erwähnt wird, aber die wirklich interessanten Fragen beantworten die da eigentlich nicht. ;)

san.salvador
2010-10-28, 17:12:57
Das hängt sicherlich von den eigenen Präferenzen ab. Formel Fahrzeuge finde ich generell leicht zu fahren, was wohl daran liegt, das sie unheimlich viel Grip aufbauen und mit vernünftiger Steuerung jedes Ausbrechen direkt zu merken ist. Schlimmer sind da schon Karren wie Dodge Viper, die in und nach jeder Kurve erstmal sliden wollen. ;)

Gibts momentan irgendein ein Starter Angebot oder Code?
Normalerweise gibts immer irgendwas, ich bin da aber nicht informiert. Da kennen sich einige hier besser aus.
Auf der Webseite steht was von Membership, was würde es kosten, wenn man alle Strecken und Autos dazu kauft?
Es gibt monatliche Kosten, jeder zusätzliche Track kostet 14.95$, jedes Auto 11.95$ - wer mehr kauft bekommt Prozente.
Alles zusammen kommt vermutlich auf über 1000$, da es ja Oval und Road gibt.
[QUOTE]Sind dann noch weitere Gebühren erforderlich um an Turniere oder Rankings teilzunehmen?
Du zahlst wie bei einem MMORPG monatlich und darfst dann alles fahren, wofür die gerade die Strecke und das Auto hast. Das alles zahlst du, damit eben die Saison geregelt ist, da kommt dann nix mehr.
Darf man die schnellen Fahrzeuge denn bei Kauf schon fahren?
Nur im Practice.

Offenbar haben die ja einiges von NASCAR2003 gelernt, was in den FAQ erwähnt wird, aber die wirklich interessanten Fragen beantworten die da eigentlich nicht. ;)
Ich klatsch gleich mal den kompletten Sporting Code rein. Da sollte jeder Pipifax haarklein erklärt werden - die iRacing Bibel. :D

€dit:
http://dl.dropbox.com/u/4162752/FIRST_Sporting_Code_v2010.07.20.01.pdf

Ronny145
2010-10-28, 17:16:50
Das hängt sicherlich von den eigenen Präferenzen ab. Formel Fahrzeuge finde ich generell leicht zu fahren, was wohl daran liegt, das sie unheimlich viel Grip aufbauen und mit vernünftiger Steuerung jedes Ausbrechen direkt zu merken ist. Schlimmer sind da schon Karren wie Dodge Viper, die in und nach jeder Kurve erstmal sliden wollen. ;)


Radical SR8 war auch ziemlich zickig. Ich bin ein paar Runden in Silverstone gefahren mit FW31 und es fährt sich deutlich einfacher.

Ich habe den renew Code benutzt für 12 Dollar, 1 Monat zahlen und 3 Monate bekommen. Der FW31 kostet weitere 12 Dollar. Je weitere Strecke oder Auto sind 12 bzw. 15 Dollar fällig.

san.salvador
2010-10-28, 17:18:26
Oh, sag du mir ja nix gegen den Radi. :unono:
Am Anfang zickig, aber wenn man einmal den Dreh raus hat, eines der besten Autos überhaupt. :up:

Ronny145
2010-10-28, 17:19:50
Oh, sag du mir ja nix gegen den Radi. :unono:
Am Anfang zickig, aber wenn man einmal den Dreh raus hat, eines der besten Autos überhaupt. :up:


Am Limit bricht der viel leichter aus als der F1. Jeweils beide in Silverstone verglichen.

just4FunTA
2010-10-28, 17:23:22
@PacmanX100

Bis zum Ende des Monats kannst du für 12$ 3 Monate bekommen, normalerweise kosten 3 Monate 30$.

Was die Strecken angeht gibt es Prozente je nachdem wie viele Sachen du auf einmal kaufst. Willst du also nur diese Fun Serie spielen musst du nur den F1 kaufen. Allerdings fehlen dir dann 2 Strecken die in der Serie auch gefahren werden. Silverstone und Zandvoort.

Monatsbeitrag 12$
F1 12$

Kannst also für ~16€ Drei Monate lang Iracing spielen, oder du nimmst das Angebot für 35$ kriegst 3 Monate den F1 und die zwei oben erwähnten fehlenden Strecken sind auch dabei (für ein Jahr übrigens 75$).

http://www.iracing.com/grand-prix-racing/

san.salvador
2010-10-28, 17:26:08
Das ist eigentlich ein sehr schönes Paket. Noch dazu sind die neuen MX5 beide gratis für alle.

PacmanX100
2010-10-28, 17:26:53
Es gibt monatliche Kosten, jeder zusätzliche Track kostet 14.95$, jedes Auto 11.95$ - wer mehr kauft bekommt Prozente.

25% laut FAQ. Gilt das dann für alles oder kann man je nach Rubrik einkaufen?
Bisschen viel Geld für den 'Einstieg', aber Ovalkurse würd ich sowieso nur mit den schnellsten fahren wollen, NASCAR Fahrzeuge wären praktisch, das wäre dann quasi der indirekte Nachfolger von NR2003. ;)
Welche Straßenfahrzeuge lohnen denn noch?

Du zahlst wie bei einem MMORPG monatlich und darfst dann alles fahren, wofür die gerade die Strecke und das Auto hast. Das alles zahlst du, damit eben die Saison geregelt ist, da kommt dann nix mehr.

Das ist aus der FAQ nicht ganz klar ersichtlich. Also wenn es keine Member Turniere sind (die den Veranstalter wohl Geld kosten), was steht denn noch an? Wenn es offizielle Rennen gibt, was macht man dann in der Zwischenzeit mit den Fahrzeugen?
Wie genau sind denn Setupeinstellungen? Kann man da auch Kleinigkeiten wie "Grill Tape" an einem Nascar anpassen (WaterTemp regulieren ;)) SafetyCar? Reifenabrieb, Spritverbrauch regulieren (bei Ovalrennen)?

san.salvador
2010-10-28, 17:35:06
25% laut FAQ. Gilt das dann für alles oder kann man je nach Rubrik einkaufen?
Ok, mal genau.
Wenn du 3+ Items kaufst, dann bekommst du auf alles 10%. Ab 6 Items sind es 20%.
Und die, die wirklich alles haben, zahlen für jedes neue Ding 25% weniger.


Bisschen viel Geld für den 'Einstieg', aber Ovalkurse würd ich sowieso nur mit den schnellsten fahren wollen, NASCAR Fahrzeuge wären praktisch, das wäre dann quasi der indirekte Nachfolger von NR2003. ;)
Wenn dich Road interessiert, schau dir Mokas Link an.

Welche Straßenfahrzeuge lohnen denn noch?

Puh, schwer, hängt sehr vom Geschmack ab. Der Star Mazda ist IMHO Pflicht, auch weil hier sehr viele aktiv sind. Der Radical macht mir viel Spaß, der FW31 sowieso. Die Corvette ist für Freunde der Hard-Tops auch toll. Und mit dem Skippy hatte ich lange Zeit sehr viel Freude, tolles Einsteigerauto.



Das ist aus der FAQ nicht ganz klar ersichtlich. Also wenn es keine Member Turniere sind (die den Veranstalter wohl Geld kosten), was steht denn noch an? Wenn es offizielle Rennen gibt, was macht man dann in der Zwischenzeit mit den Fahrzeugen?
Also, zwei Dinge:
1: Es gibt durchaus "hosted"-Races. Da zahlt einer 3$ und darf sich am iRacing-Server ein Rennen nach seinem Gusto zusammenstellen und andere mitfahren lassen. Ideal für inoffizielle Ligen. Aber der Kern sind die Ligen von iRacing. Und es ist immer irgendein Rennen. Das ist der Schedule für die nächste Saison.
http://dl.dropbox.com/u/4162752/iracing-season-4.pdf
Du siehst, es ist immer irgendwas los - man hat nur zuwenig Zeit. :D

Wie genau sind denn Setupeinstellungen? Kann man da auch Kleinigkeiten wie "Grill Tape" an einem Nascar anpassen (WaterTemp ;)?
Mit den Setups der Ovals hab ich mich nicht beschäftigt, aber man kann sehr viel einstellen.
Hab einfach irgendwas rausgegoogelt:
http://h-3.abload.de/img/iracingsim2010-03-1018l33e.jpg

PacmanX100
2010-10-28, 17:45:21
Aber der Kern sind die Ligen von iRacing. Und es ist immer irgendein Rennen. Das ist der Schedule für die nächste Saison.

Genau das wäre der Grund iRacing mal auszuprobieren, die anderen Multiplayerspiele sind was Ligen angeht ziemlich tot.

http://h-3.abload.de/img/iracingsim2010-03-1018l33e.jpg

Sieht fast so aus wie in NR2003, nur in ein anderes Menü verpackt... da das Spiel wohl neuer ist, dürfte auch 900° Wheel Support bestehen denke ich mal.
3 Monate klingen schon verlockend, obwohl sowas wie ein Komplettpaket natürlich noch besser wäre, irgendwann vielleicht.. ansonsten sammelt man doch irgendwie Ratingpunkte oder steigt im Lizenzlevel auf? Hängt das nur von der Positionen ab oder zählen Schnelligkeit & Fehlerfreiheit beides gleichermaßen?

just4FunTA
2010-10-28, 20:49:57
Was hat es eigentlich mit dem Towing auf sich wie genau funktioniert das ganze?

Wird man in der ersten Runde am Start abgeschossen und bleibt stehen und hält den Towing Button gedrückt landet man in der Box und muss dann 2 Minuten warten oder wie lang auch immer. Wenn man losfahren kann ist man plötzlich in der zweiten Runde?

Und kann es sein das bestimmte Schäden nicht repariert werden? Oder wird das Auto während einem Rennen nur einmal repariert, crasht man also ein zweites mal wird nichts repariert?

Und nochwas warum wird das Auto nicht repariert wenn man in die Box fährt und nicht das "Towing" nutzt, bzw ist das normal so?

san.salvador
2010-10-28, 20:55:31
Was hat es eigentlich mit dem Towing auf sich wie genau funktioniert das ganze?
Damit lässt du dich von beliebiger Stelle in die Box schleppen.

Wird man in der ersten Runde am Start abgeschossen und bleibt stehen und hält den Towing Button gedrückt landet man in der Box und muss dann 2 Minuten warten oder wie lang auch immer. Wenn man losfahren kann ist man plötzlich in der zweiten Runde?
Du wirst quasi nach vorne gezogen, nicht nach hinten.

Und kann es sein das bestimmte Schäden nicht repariert werden?
Ja.
Oder wird das Auto während einem Rennen nur einmal repariert, crasht man also ein zweites mal wird nichts repariert?
Hängt von der Liga ab, kommt aber auch vor. Ich glaub ab C gibts gar keine Reparatur mehr.

Und nochwas warum wird das Auto nicht repariert wenn man in die Box fährt und nicht das "Towing" nutzt, bzw ist das normal so?
Das wissen nur die iRacing-Götter. :ugly:


Extra für dich: Das kommt raus, wenn du einen Haufen Neulinge in den FW31 packst.
http://www.youtube.com/watch?v=3xW84GSqhKo

Deshalb wird mich die Fun-Liga nie sehen.

just4FunTA
2010-10-28, 21:04:51
Extra für dich: Das kommt raus, wenn du einen Haufen Neulinge in den FW31 packst.
http://www.youtube.com/watch?v=3xW84GSqhKo

Deshalb wird mich die Fun-Liga nie sehen.

Und was hat das mit Rookies zu tun? Es kommt darauf an das man erstens die Strecke kennt und zweitens das Auto beherrscht. Ob die Leute Rookie oder Klasse A haben spielt da keine Rolle.

Hab selbst so ein Rennen mitgemacht wie das auf youtube erwähnte und welche Klasse hatten die alle? Einer B, mehrere Pro und der Rest komplett Klasse A..

Chris Lux
2010-10-28, 22:57:11
Ich finde den FW31 auch recht easy zu fahren, vor allem merkt man das wenn man nach einer Session mal in den Lotus 79 oder Dallara steigt. Ich habe aber das gleiche Gefühl wie bei der Ferrari Virtual Academy. Sehr easy zu fahren, aber im Grenzbereich sehr schwer zu kontrollieren (für non-Profis).

Macht aber eine Menge Spass. Ich habe seit zwei Monaten ein Abo einfach nur zum allein Runden drehen. Dabei fahre ich eigentlich nur Open-Wheel Fahrzeuge (Dallara, Lotus, nun FW31). Wird es irgendwann die Option geben den Zustand der Reifen auch optisch erkennen zu können? Derzeit sehen sie immer wie 100% neu aus. Bei der Ferrari Virtual Academy kann man wenigstens sehen wenn sie dreckig sind etc..

san.salvador
2010-10-28, 23:03:42
Ich finde den FW31 auch recht easy zu fahren, vor allem merkt man das wenn man nach einer Session mal in den Lotus 79 oder Dallara steigt. Ich habe aber das gleiche Gefühl wie bei der Ferrari Virtual Academy. Sehr easy zu fahren, aber im Grenzbereich sehr schwer zu kontrollieren (für non-Profis).

Macht aber eine Menge Spass. Ich habe seit zwei Monaten ein Abo einfach nur zum allein Runden drehen. Dabei fahre ich eigentlich nur Open-Wheel Fahrzeuge (Dallara, Lotus, nun FW31). Wird es irgendwann die Option geben den Zustand der Reifen auch optisch erkennen zu können? Derzeit sehen sie immer wie 100% neu aus. Bei der Ferrari Virtual Academy kann man wenigstens sehen wenn sie dreckig sind etc..
Dallara fand ich eigentlich recht easy, der Lotus ist hingegen eine echte Herausforderung.

Im Rennsport siehst du ja auch nicht, ob deine Reifen in Ordnung sind. Gut, den Dreck vielleicht.
Aber darauf legt kaum einer Wert, so meine Einschätzung aus dem Forum.

just4FunTA
2010-10-28, 23:12:31
Im Rennsport siehst du ja auch nicht, ob deine Reifen in Ordnung sind. Gut, den Dreck vielleicht.

Dein Team sagt es dir im Normallfall aber schon, außerdem ist das hier ein Spiel in der Realität hast ja auch nicht ein Riesen Rückspiegel in der Luft hängen. ;)

Gibt ja schon Skins für den F1. :)

http://img5.imagebanana.com/img/u8novtla/iRacingSimLotus.jpg

Chris Lux
2010-10-28, 23:47:22
Ich fände es schon sehr hilfreich... Aber störend ist es auf keinen Fall.

Aber ich muss sagen der Williams fühlt sich sehr gut an, ich habe gerade noch einmal den F10 in der Virtual Academy gefahren. Die beiden fühlen sich prinzipiell ähnlich an. Damit meine ich das recht einfache Handling im normalen Bereich. Im Grenzbereich finde ich die Ferrari Simulation noch einen Zacken anspruchsvoller. Aber im Grunde bin ich doch überrascht wie einfach sich ein aktueller F1 fahren lassen muss.

Als alter Rennsport-Nostalgiker würde ich mir noch einen McLaren von Ende der 80er, Anfang der 90er wünschen. Ein echtes 1500PS Monster und ein Monaco und Monza (zu den sowieso geplanten Spa und Suzuka). *träum*

san.salvador
2010-10-28, 23:49:26
Man darf auch nicht vergessen, dass der FW31 und der F10 auch in der Realität nicht gleich sind. ;)

Chris Lux
2010-10-28, 23:50:59
So war's nicht gemeint ;) Ich bezog mich auf die aktuelle Generation von F1 Fahrzeugen...

san.salvador
2010-10-29, 00:12:51
So war's nicht gemeint ;) Ich bezog mich auf die aktuelle Generation von F1 Fahrzeugen...
FW31 und F10 sind ein Jahr auseinander. Aber auch zwischen dem FW32 und dem F11 dürfte ein großer Unterschied liegen.

Ronny145
2010-10-29, 00:23:40
Theoretisch müsste der Ferrari aus diesem Jahr noch mehr Grip bieten, wobei der Williams FW31 mit den größten downforce hatte, aber dadurch (und dank Toyota Motor) mit die langsamste Topspeed. Virtual Academy fährt sich imho etwas anspruchsvoller. Was nun realistischer ist kann aber von uns niemand beurteilen. Man muss ja auch sagen, dass in Virtual Academy kein Setup verstellen möglich ist. Entscheiden würde ich mich aber für iracing. Nachholbedarf gibts beim Sound (darf auch gerne mehr nach F1 klingen). Dreck am Reifen kann man sicher auch darstellen nach nem Ausflug. Zwischenzeiten wird es wohl leider nie geben.

just4FunTA
2010-10-29, 00:35:39
Wahrscheinlich weißt du es schon, aber ich erwähne es trotzdem mal die kannst sehen wenn du von der Strecke gehst und rechts auf Splits klickst. Während der Fahrt geht aber im Moment wohl wirklich nicht.

san.salvador
2010-10-29, 00:36:34
Theoretisch müsste der Ferrari aus diesem Jahr noch mehr Grip bieten, wobei der Williams FW31 mit den größten downforce hatte, aber dadurch (und dank Toyota Motor) mit die langsamste Topspeed. Virtual Academy fährt sich imho etwas anspruchsvoller. Was nun realistischer ist kann aber von uns niemand beurteilen. Man muss ja auch sagen, dass in Virtual Academy kein Setup verstellen möglich ist. Entscheiden würde ich mich aber für iracing. Nachholbedarf gibts beim Sound (darf auch gerne mehr nach F1 klingen). Dreck am Reifen kann man sicher auch darstellen nach nem Ausflug. Zwischenzeiten wird es wohl leider nie geben.
Schon mal Tab beim Fahren gedrückt?

Du wirst Bauklötze staunen...

just4FunTA
2010-10-29, 00:56:58
ui und dann auch noch so schön grafisch dargestellt. :D

Chris Lux
2010-10-29, 07:52:12
FW31 und F10 sind ein Jahr auseinander. Aber auch zwischen dem FW32 und dem F11 dürfte ein großer Unterschied liegen.
ganz so wenig ahnung habe ich wirklich nicht! in dem jahr hat sich an den regeln nicht so viel getan, der Williams hat aber noch den breiteren vorderreifen und kürzeren radstand. nochmal, ich sprach im allgemeinen von der aktuellen Generation F1, und da die technischen regeln recht stabil waren in den letzten beiden jahren erlaube ich mir einfach durch beide simulationen ein urteil über das fahrverhalten der generation.

ich lese immer von dem neuen reifenmodell und einer neuen soundengine, gibt es zu beiden schon aussagen über den release? (oder in welchem unterforum wird bei iracing darüber gesprochen?)

san.salvador
2010-10-29, 14:22:07
ganz so wenig ahnung habe ich wirklich nicht! in dem jahr hat sich an den regeln nicht so viel getan, der Williams hat aber noch den breiteren vorderreifen und kürzeren radstand. nochmal, ich sprach im allgemeinen von der aktuellen Generation F1, und da die technischen regeln recht stabil waren in den letzten beiden jahren erlaube ich mir einfach durch beide simulationen ein urteil über das fahrverhalten der generation.

ich lese immer von dem neuen reifenmodell und einer neuen soundengine, gibt es zu beiden schon aussagen über den release? (oder in welchem unterforum wird bei iracing darüber gesprochen?)
Tire Model kommt bestimmt im nächsten Build, bei der Sound Engine hab ich die Diskussionen nicht verfolgt.

Chris Lux
2010-10-29, 14:39:39
wann kommen denn meist build updates?

Chris Lux
2010-10-29, 14:50:22
Dein Team sagt es dir im Normallfall aber schon, außerdem ist das hier ein Spiel in der Realität hast ja auch nicht ein Riesen Rückspiegel in der Luft hängen. ;)

Gibt ja schon Skins für den F1. :)

http://img5.imagebanana.com/img/u8novtla/iRacingSimLotus.jpg
wo bekommt man die? das template wurde ja wieder entfernt...

just4FunTA
2010-10-29, 15:07:36
www.tradingpaints.com

san.salvador
2010-10-29, 15:41:51
wann kommen denn meist build updates?
Die großen Builds kommen exakt alle 13 Wochen, nämlich in der Woche zwischen zwei Saisonen. Das ist gerade vor ein paar Tagen passiert. Danach gibts nur kleine Fixes, um das Update zu polieren (passiert heute ab 16:00 zB.). Ich mag diesen berechenbaren Zeitplan sehr, erspart viele Fragereien und bringt ein leises Kribbeln am Ende der Saison mit sich. :D
Strecken und Cars kommen auch während der Saison.

troublemaker55
2010-10-30, 01:38:30
Ich muss sagen, ich war sehr skeptisch, was Iracing anging. Ich hatte mal anfang 2010 mir das 5$ Paket geholt (1Monat+SR8+Silverstone) und bin vielleicht 10 Runden mit dem Radical gefahren und habs dann nicht mehr angerührt. Ich fand das extreme Untersteuern nicht so prickelnd. ;(

Nachdem mir ein paar Freunde jedoch ans Herz gelegt haben es nochmal zu versuchen, hab ich heute mein Account um 1 Monat verlängert und bin es nochmal angegangen!!

Auf den Saisonplan geschaut und gesehen, dass heute Summitpoint mit den Spec Racern ansteht. Paar Runden gedreht und direkt begeistert gewesen. Sind sicherlich nicht wirklich schwer zu fahren, aber das Fahrgefühl ist einfach klasse!! Die Rennen laufen superfair ab und Stoßstange an Stoßstange ist kein Problem und macht Laune ;D

Billanz von heute:

6 Rennen davon bin ich bei 4 an den Start gegangen, einmal nach 8 Runden abgebrochen, einmal 4. und dann zweimal 1. . So kanns weitergehen ;)



Wie sieht denn jetzt der weitere Plan aus, wenn man bei Iracing aufsteigt? Oval racing ist bei mir Tabu. Star Mazda, Spec Racer, Skip Barber, Riley ,Indycar, V8 Supercar(der Mustang vielleicht auch) , Corvette, FW31 und wahrscheinlich auch der Radical ( wenn sich das Untersteuern übers Setup mindern lässt) sind die Autos, die mir ansich zusagen. Habt ihr Tipps, wie man da am besten vorgeht?

just4FunTA
2010-10-30, 01:59:27
Irgendwie hat das Spiel manchmal etwas Schwierigkeiten mit dem Kollisionsmodel. Ist mir schon ein paar mal aufgefallen das ich mit jemanden kollidiere obwohl wir uns eigentlich nicht berühren so als ob da noch ein paar Zentimeter unsichtbare Schutzzone wäre.

Und hier fliegt einer volle pulle ab ohne Kontakt. http://www.youtube.com/watch?v=VgGieYnNMtU&fmt=37

san.salvador
2010-10-30, 02:13:14
Ich muss sagen, ich war sehr skeptisch, was Iracing anging. Ich hatte mal anfang 2010 mir das 5$ Paket geholt (1Monat+SR8+Silverstone) und bin vielleicht 10 Runden mit dem Radical gefahren und habs dann nicht mehr angerührt. Ich fand das extreme Untersteuern nicht so prickelnd. ;(

Nachdem mir ein paar Freunde jedoch ans Herz gelegt haben es nochmal zu versuchen, hab ich heute mein Account um 1 Monat verlängert und bin es nochmal angegangen!!

Auf den Saisonplan geschaut und gesehen, dass heute Summitpoint mit den Spec Racern ansteht. Paar Runden gedreht und direkt begeistert gewesen. Sind sicherlich nicht wirklich schwer zu fahren, aber das Fahrgefühl ist einfach klasse!! Die Rennen laufen superfair ab und Stoßstange an Stoßstange ist kein Problem und macht Laune ;D
Ich finde den Spec sogar richtig schwierig, ich hab ihn bis heute nicht ganz verstanden. :ugly:
Aber die Rennen können sehr spannend werden. Gerade bei den langsameren Autos hast du enge Duelle (Skippy!!).

Billanz von heute:

6 Rennen davon bin ich bei 4 an den Start gegangen, einmal nach 8 Runden abgebrochen, einmal 4. und dann zweimal 1. . So kanns weitergehen ;)

Grats! ;)


Wie sieht denn jetzt der weitere Plan aus, wenn man bei Iracing aufsteigt? Oval racing ist bei mir Tabu. Star Mazda, Spec Racer, Skip Barber, Riley ,Indycar, V8 Supercar(der Mustang vielleicht auch) , Corvette, FW31 und wahrscheinlich auch der Radical ( wenn sich das Untersteuern übers Setup mindern lässt) sind die Autos, die mir ansich zusagen. Habt ihr Tipps, wie man da am besten vorgeht?
Aus jeder Klasse etwas.
Auf D würde ich sofort den Skippy nehmen. Ich bin viele Stunden mit dem gefahren und die Rennen waren teilweise fantastisch. IMHO auch ein gutes Auto um zu üben. Leicht zu beherrschen und hat viel Potential nach oben hin, um das letzte Hundertstel zu finden. Damit kann man sich Monate beschäftigen. Mit dem Mustang hatte ich natürlich auch spaßige Rennen, aber ich würde mich für den Skippy entscheiden.
Bei C ist es der Star Mazda. Ohne Diskussion. die populärste Liga und vielleicht das beste Auto. Pflicht. ;)
Der V8 ist IMHO richtig schwer zu kontrollieren, auch war die Liga letzte Saison eher schlecht besucht und somit waren nur selten offizielle Rennen zu finden.
B ist schwierig, da hier viele zu finden sind. Ich persönlich bin sehr gespannt auf die mixed Liga mit Radical und Corvette. Aber auch das Indycar ist schön gemacht. Aber da ich nun einen Williams hab, juckt mich das Indycar nimmer so sehr. :ugly:

Es hängt halt vieles vom persönlichen Geschmack ab. Vielleicht hilft dir der aktuelle Schedule auch bei der Entscheidung, weil ja auch Strecken und Rennlängen unterschiedlich sind. Der eine hats gerne lang, der andere steht mehr auf Sprint.

Aber da du am Anfang auf dem Weg nach oben bist, würde ich dir den Skippy ans Herz legen. Wenn du dir den Skippy und zwei Strecken zulegst, kannst du schon fast den Kalender abdecken. Und VIR, Zandvoort und Watkins Glen sind ohnehin Pflichstrecken. :D

Noch Fragen? ;)

Humbler
2010-10-30, 15:36:28
Um den SRF mache ich auch nen weiten Bogen. Dessen Handling lieg mir absolut nicht. ;-)

Obwohl ich am Anfang arge Probleme mit dem Skippy hatte (die sich durch ein ordentliches Basissetup erledigten) würde ich ihn mittlerweile auch absolut empfehlen - den Star Mazda sowieso.

Ich bin gerade mein erstes Rennen im Williams gefahren. Toll, wie sich die Leute ständig überschätzen und die Dinger alle Nase lang in die Mauer hauen. :freak:
Da macht mir der MX-5 im Rennbetrieb ja fast mehr Spaß ...

Irgendwie hat das Spiel manchmal etwas Schwierigkeiten mit dem Kollisionsmodel. Ist mir schon ein paar mal aufgefallen das ich mit jemanden kollidiere obwohl wir uns eigentlich nicht berühren so als ob da noch ein paar Zentimeter unsichtbare Schutzzone wäre.

Und hier fliegt einer volle pulle ab ohne Kontakt. http://www.youtube.com/watch?v=VgGieYnNMtU&fmt=37

Hm, ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit dem "Geflacker" gemacht, das bei Leuten mit extrem schlechten Verbindungen ab und an auftritt.
Ansonsten bin ich im Gegenteil immer wieder erstaunt, wie toll man Leuten am Ar*** kleben kann, ohne dass Kollisionen entstehen.

just4FunTA
2010-10-30, 16:44:43
Hm, ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit dem "Geflacker" gemacht, das bei Leuten mit extrem schlechten Verbindungen ab und an auftritt.
Ansonsten bin ich im Gegenteil immer wieder erstaunt, wie toll man Leuten am Ar*** kleben kann, ohne dass Kollisionen entstehen.

Ahja das ist richtig übel da fährst einem hinterher und plötzlich verschwindet er für ein paar Sekunden und genauso plötzlich wie er verschwand taucht er auch plötzlich wieder auf und du hoffst nur das er nicht so auftaucht das du nicht mehr ausweichen kannst. :freak:

Was das "am Arsch kleben" angeht genau das bin ich ja von LFS gewöhnt und hab das einfach mal auch in iRacing gemacht oder wenn einer sich gedreht hat sehr nah an ihm vorbei gefahren das ging nur einige mal nicht gut aus..

Hab auch mal etwas LimeRock ausprobiert mit dem F1 der Grip ist schon krass, ich dachte zuerst die Strecke müsste ein Albtraum mit dem F1 werden aber es sieht recht gut aus. Und wenn man erstmal sieht was der F1 Bolide alles aushält wow :D

Fliegender F1 (http://www.youtube.com/watch?v=O8r3ZVuW2LA&fmt=37)

Chris Lux
2010-10-30, 16:47:16
werden überhaupt verschmutzte reifen simuliert? als quasi-anfänger bin ich ab und an mal halb oder ganz im dreck. ich habe oft dass gefühl ich könnte gleich wieder angreifen...

san.salvador
2010-10-30, 16:48:33
Nein, das Tire Model kommt nächstes mal.

Ronny145
2010-10-30, 16:49:47
Falls es simuliert wird, macht es deutlich weniger aus als im Ferrari Spiel.

Humbler
2010-10-30, 16:54:14
Das Abheben ist echt heftig an der Stelle und hat mich nun schon das zweite Rennen gekostet. ^^

Chris Lux
2010-10-30, 16:55:13
ich muss schon sagen. das letzte mal so richtig vertieft in eine rennsim war ich mit GTR2. ich bin aber sonst von gp1 an dabei. iRacing hat mich aber mal so richtig wieder eingefangen. mit der zeit komme ich auch wieder richtig rein. schade nur, dass man sich erst mit den kleinen autos hochfahren muss. an den großen habe ich einfach mehr spass. naja zeit ist halt ein faktor. ich habe leider nicht mehr soviel davon wie vor 3-4 jahren ;).

Humbler
2010-10-31, 09:52:31
Dadurch hast du immerhin ein "höheres" Ziel vor Augen und den ständigen Antrieb, deine Lizenz zu verbessern. :smile:

Ganz zu schweigen von der fahrerischen Erziehung, die dieses System mit sich bringt. Die Fun-Woche veranschaulicht sehr gut, wie iRacing ohne dieses System aussähe - nämlich wie jede andere Sim, in der ein Crash kaum weitreichende Konsequenzen hat: Die Leute fahren wie die Henker! :D

Chris Lux
2010-10-31, 13:43:34
ja, ich sehe das auch zu 100% ein. nur ich beschränke mich somit nur aufs hot-lappen... ;) mal um weihnachten sehen, ob ich mir dann mal zeit nehme.

san.salvador
2010-11-01, 18:51:30
Die neue Season beginnt in ein paar Stunden. Wie siehts aus, was habt ihr euch vorgenommen, was werdet ihr fahren?

Ich möchte meinen blauen Streifen behalten. Fahren werde ich sicher den Star Mazda und den FW31 (nicht in der Pipifax-Liga ;)). Auch Radical/Corvette klingt stark, da werd ich auf jeden Fall mal mit meinem Radical reinschnuppern.

Lurelein
2010-11-01, 19:02:15
Ich fang mit der neuen Season mit iRacing an. Hab zwar noch kein Plan aber mal gucken was so geht.

just4FunTA
2010-11-01, 19:26:35
Da du neu anfängst gehen im ersten Monat nur die Rookie Seasons und FunSeasons wie Formula Fun zum Beispiel. Aufsteigen kann man wenn ich das richtig sehe nur einmal im Monat, das wäre für die vergangene Saison Heute Abend. Und das nächste mal kannst erst aufsteigen am 29.11

raffa
2010-11-01, 19:40:03
ich fahre aus aus verschiedenen Gründen derzeit gar nicht :(

san.salvador
2010-11-01, 19:49:32
Da du neu anfängst gehen im ersten Monat nur die Rookie Seasons und FunSeasons wie Formula Fun zum Beispiel. Aufsteigen kann man wenn ich das richtig sehe nur einmal im Monat, das wäre für die vergangene Saison Heute Abend. Und das nächste mal kannst erst aufsteigen am 29.11
Derweil kann er sich mit dem MX5 amüsieren und ab 4.xx darf er den Skippy fahren. Was will man mehr? :)

san.salvador
2010-11-02, 02:05:35
Ich war gerade im ersten F1-Qualifying des Jahres.
Mit 25(!) anderen.
Fan-tast-isch! :love:

Humbler
2010-11-02, 23:50:23
Ich habe gerade mein erstes IndyCar-Rennen auf Mid-Ohio hinter mir
Wooooooohooooo, einfach nur geil! Mir tun nun zwar die Arme weh und ich musste zwischendurch ein paar Gymnastikübungen machen (da mir der Hintern eingeschlafen ist :freak:) aber es war ein Riesenspaß!

Da bereue ich es nicht, noch eine Saison in B zu hängen. :rolleyes:

troublemaker55
2010-11-03, 01:57:33
Erster Tag der neuen Saison ist vorbei ;)

Ich bin in der Ford Spec Serie am Start und heute 2 Rennen gefahren. Im Ersten lief soweit alles glatt, hatte nur Pech mit den Überrundungen, so dass ich mich als 2. knapp geschlagen geben musste. Mit einem besseren Start und ein wenig mehr Glück, wäre vielleicht mehr drin gewesen, aber der Sieger war auch immerhin ein Pro'ler.

Im 2. lief es dann besser und ich konnte den Start-Ziel Sieg einfahren. Die erste Kurve war ein wenig unglücklich, nachdem der Wagen hinter mir aufs Grass gekommen ist, sich gedreht hat und mich wirklich nur minimal berührt hatte, gabs direkt 4x Inc. :mad:


Die Rennen machen mächtig fun und laufen fair ab. Generell ist das ganze System sehr motivierend. Dabei denke ich weniger an die Lizensen und SR, als an irating und das man ständig gegen bessere Konkurrenz antritt, wenn man gut Ergebnisse einfährt. :up:

Noch zwei Fragen:
Beeinflussen die Anzahl der Incs die Meisterschaftspunkte, die man für ein Rennen einfährt?

Es gehen jede Woche die top 50% der Ergebnisse(gemittelt) in die Meisterschaftswertung ein. Wenn ich jetzt also bei 1 von 2 Rennen ein sehr gutes Resultat hab, lohnt es sich eigentlich nicht mehr in dieser Woche anzutreten ( Nur in anbetracht der Meisterschaft). Sehe ich das so richtig?

san.salvador
2010-11-03, 02:00:38
[...]

Noch zwei Fragen:
Beeinflussen die Anzahl der Incs die Meisterschaftspunkte, die man für ein Rennen einfährt?

Nein, Incs gelten nur für das SR.

Es gehen jede Woche die top 50% der Ergebnisse(gemittelt) in die Meisterschaftswertung ein. Wenn ich jetzt also bei 1 von 2 Rennen ein sehr gutes Resultat hab, lohnt es sich eigentlich nicht mehr in dieser Woche anzutreten ( Nur in anbetracht der Meisterschaft). Sehe ich das so richtig?
Siehst du richtig.

san.salvador
2010-11-04, 21:28:16
So, nun hab ich auch ein F1-Auto in meinem Lieblingsdesign - nun bin ich unschlagbar! :D

http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/671639.jpg

PacmanX100
2010-11-10, 09:46:36
Damit das Thema nicht in der Versenkung verschwindet; ein paar Aktioncodes für die, die noch testen wollen.
PR-SCHOOL (1 Monat für $5)
PR-Zandvoort (1 Monat + Circuit Park Zandvoort für $5)
PR-INTELGP (1 Monat + Star Mazda für $5)
PR-2FREE (3 Monate für 12$)
PR-NFFE (3 Monate + Chevrolet Monte Carlo SS für $18)
PR-3WIDELIFE (3 Monate + w/Late Model (Monte Carlo SS) für $25)
PR-INDY (3 Monate + Dallara Indycar für $24)
PR-GPWire (3 Monate + Williams FW31 + Silverstone + Zandvoort für $35)
PR-GP (12 Monate + Williams FW31 + Silverstone + Zandvoort für $75)
Im Basispaket sind offenbar immer die auf der Webseite gelisteten 4 Oval, 4 Road und 5? Standardfahrzeuge drin, plus das Paket aus dem Angebot.

Vielleicht gibts noch weitere Codes im Netz, die scheinen noch zu funktionieren.

san.salvador
2010-11-10, 11:01:27
Schöne Sammlung, da ist wirklich für jeden was dabei. Für F1-Fans würde ich PR-GPWire empfehlen, Zandvoort allein ist schon ein fantastischer Track.

just4FunTA
2010-11-13, 02:56:05
Muss meine Meinung bezüglich des MX5 revidieren, hab dem Mazda noch eine Chance gegeben diesmal dem Roadster und muss sagen macht irre Spaß auf Laguna Seca. :)

san.salvador
2010-11-13, 11:33:01
Ich schaffs irgendwie nicht, neben dem FW31 eine andere Serie zu fahren. Zum einen brauch ich mit dem FW31 einfach viel mehr Zeit, um bei der Musik dabei zu sein, zum anderen tu ich mir schwer was anderes zu nehmen, wenn mich ein F1-Auto in der Garage anlacht. :usad:

san.salvador
2010-12-08, 18:15:30
Es gibt wieder ein bisserl was Neues!

Erstmal zwei neue Papers, die einem die ganzen Ligen nahe bringen, schön gemacht.
iRacing.com Official Racing Series Overview - Road (http://membersmedia.iracing.com/pdfs/iRacing.com_Official_Racing_Series_Overview_Road_v1.1.pdf)
iRacing.com Official Racing Series Overview - Oval (http://membersmedia.iracing.com/pdfs/iRacing.com_Official_Racing_Series_Overview_Oval_v1.1.pdf)

Des weiteren ein Bild ohne große Worte. ;)

http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/iracing02.jpg



Mein persönliches Highlight: Spa ist bereit für preorder!


Zu guter letzt noch ein Videotipp. In der neuen Folge von iRacing TV gibts ein Special über Huttu und seine Fahrt in einem echten Star Mazda. Habs noch nicht gesehen, aber ich hols bald nach.
http://itunes.apple.com/at/podcast/iracing-tv/id380339230

Worf
2010-12-09, 19:50:09
http://itunes.apple.com/at/podcast/iracing-tv/id380339230
"Laden sie itunes herunter" :hammer:

Was hat es eigentlich mit "Street Stock" auf sich?
Darf ich mir dann die Stock-Cars kaufen und auf meinen Road-Strecken fahren? Oder benutzen die Schüsselracer dann die Straßen-Rennstrecken?

raffa
2010-12-09, 22:30:20
gleich mal anschaun :)

ohne iTunes auf http://www.iracing.tv/

edit (wiki) sagt:
Street Stocks sind Stock Cars im ursprünglichen Sinne, also (nahezu) unmodifizierte Straßenfahrzeuge mit denen Rennen gefahren werden.

Worf
2010-12-17, 16:11:13
Zur Zeit gibt es 2 Monate geschenkt, wenn man 1 Monat bucht.
Also 3 Monate iRacing für 12 Dollar.

Link (http://www.iracing.com/buy-1-get-2/)

Chris Lux
2010-12-17, 16:32:15
für neukunden only...

Chris Lux
2010-12-18, 20:15:09
SPA screenshot bonanza

http://www.virtualr.net/iracing-com-plenty-of-spa-francorchamps-previews/

träne wegwisch ;D

san.salvador
2010-12-18, 20:22:49
:love2:

Auf der grünen Tribüne links nach La Source hab ich 2008 am Rennwochenende Tickets gerissen. Bezahlter Blick auf Eau Rouge. :D

Chris Lux
2010-12-21, 20:28:09
F5.... F5.... F5....

damn, doch erst morgen. obwohl sich auf der track seite was getan hat ;)

Worf
2010-12-22, 18:02:30
Es ist da. Spa Franchorchamps ist da :D

Chris Lux
2010-12-22, 18:43:54
und wie geil es ist.... hammer.

schon komisch, dass man nach ca. 19 jahren denkt man kennt die strecke. sie ist schon stellenweise viel anders als in meiner vorstellung bisher.

san.salvador
2010-12-22, 19:40:11
Der Heiland!! Er kam zwei Tage früher als sonst!! :massa:

thade
2010-12-22, 20:16:51
Spa ist meine absolute Lieblingstrecke. Wie viele Runden habe ich in GTR1/2 dort gedreht? Es waren viel zu viele und die Strecke wurde nie langweilig. Wie fühlt sich die Strecke denn in iRacing im Vergleich zu den Simbin-Racern an?