PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFB-Pokal 09/10


Seiten : 1 2 [3]

GBWolf
2010-03-25, 14:50:33
Hoeneß doch auch: http://www.spiegel.de/video/video-1057206.html


Der Rasen ist und war mies, aber unterschwellig eine Absicht zu unterstellen, um Defizite auszugleichen, ist dann doch etwas weit hergeholt.


Unterschwellig? Er hats doch klipp und klar gesagt, wie immer :) Find ich gut :) Klar kommt das der Schalker Taktik gelegen und Felix der alte Fuchs schiebt das noch auf die finanzielle Lage, das ist ja wieder Buli vom feinsten ;D

Ronny145
2010-03-25, 14:55:30
Unterschwellig? Er hats doch klipp und klar gesagt, wie immer :) Find ich gut :) Klar kommt das der Schalker Taktik gelegen und Felix der alte Fuchs schiebt das noch auf die finanzielle Lage, das ist ja wieder Buli vom feinsten ;D


Du meinst sie haben extra für das Spiel den Rasen verunstaltet? Wieso sah der vorher auch schon so aus?

GBWolf
2010-03-25, 14:58:47
Unterschwellig? Er hats doch klipp und klar gesagt, wie immer :) Find ich gut :) Klar kommt das der Schalker Taktik gelegen und Felix der alte Fuchs schiebt das noch auf die finanzielle Lage, das ist ja wieder Buli vom feinsten ;D
Du meinst sie haben extra für das Spiel den Rasen verunstaltet? Wieso sah der vorher auch schon so aus?


Das hat niemand gesagt oder geschrieben, die haben ihn lediglich absichtlich nicht verbessert, offiziell weils Geld kostet inoffiziell weils der Schalker Taktik sowieso entgegen kommt :)

Metzler
2010-03-25, 15:03:11
Ich find das Argument, weil sie es sich nicht leisten können, ziemlich hanebüchen, wenn man auf der anderen Seite einen Kader mit 30 Mann + X hat. Die 250.000€ für nen neuen Rasen sollte man sich schon leisten können, wenn man halt auf einen der vielen Spieler verzichtet...

Ronny145
2010-03-25, 15:06:22
Das hat niemand gesagt oder geschrieben, die haben ihn lediglich absichtlich nicht verbessert, offiziell weils Geld kostet inoffiziell weils der Schalker Taktik sowieso entgegen kommt :)


Was meinst du mit absichtlich nicht verbessert? Wie hätten sie den Rasen verbessern können, was deiner Ansicht nach absichtlich unterbunden wurde?

GBWolf
2010-03-25, 15:11:15
Was meinst du mit absichtlich nicht verbessert? Wie hätten sie den Rasen verbessern können, was deiner Ansicht nach absichtlich unterbunden wurde?


Sag mal, willst du mich auf den Arm nehmen ? :freak:

Huhamamba
2010-03-25, 16:51:34
Was meinst du mit absichtlich nicht verbessert? Wie hätten sie den Rasen verbessern können, was deiner Ansicht nach absichtlich unterbunden wurde?
Im Sinne der Schlacker Rumpelkammer verbessern von dem hier:

http://www.spiegel.de/images/image-71817-galleryV9-urgb.jpg

zu dem:

http://www.wallcoo.com/film/1998_Saving_Private_Ryan/images/Saving_Private_Ryan_07.jpg

Ronny145
2010-03-25, 16:56:29
Im Sinne der Schlacker Rumpelkammer verbessern von dem hier:



GBWolf behauptet sie hätten ihn absichtlich "nicht verbessert". Die Frage ist wie sie ihn hätten verbessern sollen oder was sie falsch gemacht haben, er scheint sich ja bestens damit auszukennen. Haben die anderen einen neuen Rasen gekauft?

ShadowXX
2010-03-25, 17:09:34
GBWolf behauptet sie hätten ihn absichtlich "nicht verbessert". Die Frage ist wie sie ihn hätten verbessern sollen oder was sie falsch gemacht haben, er scheint sich ja bestens damit auszukennen. Haben die anderen einen neuen Rasen gekauft?
Ja, Sie hätten einen neuen rasen kaufen können.
So was ist heutzutage üblich wenn der alte zu schlecht wird.
Das ganze nennt man Rollrasen, gekauft wird der oft in Holland.

Der z.B. HSV hat AFAIK diese Saison den Rasen schon 3x ausgewechselt.
Selbst St. Pauli hat diese Saison schon mindesten 1x den Rasen ausgewechselt.

schoppi
2010-03-25, 17:54:34
Schon bezeichnend wie Ribery sich nach diesem geilen Tor freut...
http://www.youtube.com/watch?v=TPc1CYFUNrc
Wäre er wirklich mit Herzblut bei Bayern, würde er nicht so emotionslos dieses wichtige Tor zur Kenntnis nehmen.

Migrator
2010-03-25, 17:58:03
Der Typ will nen 5 Jahresvertrag und 50 Mio Euro. Als wenn Bayern das nach der Saison machen sollte :ugly:

Muselbert
2010-03-25, 18:10:47
Ja, Sie hätten einen neuen rasen kaufen können.
So was ist heutzutage üblich wenn der alte zu schlecht wird.
Das ganze nennt man Rollrasen, gekauft wird der oft in Holland.

Der z.B. HSV hat AFAIK diese Saison den Rasen schon 3x ausgewechselt.
Selbst St. Pauli hat diese Saison schon mindesten 1x den Rasen ausgewechselt.

Bremen und Stuttgart soweit ich weiß auch schon...

GBWolf
2010-03-25, 18:35:02
Schon bezeichnend wie Ribery sich nach diesem geilen Tor freut...
http://www.youtube.com/watch?v=TPc1CYFUNrc
Wäre er wirklich mit Herzblut bei Bayern, würde er nicht so emotionslos dieses wichtige Tor zur Kenntnis nehmen.


Kann mir vorstellen, dass es Ribery ein bischen stinkt, wie Robben ihm die komplette Saison die Show stielt ;)

Bubba2k3
2010-03-25, 18:43:13
Kann mir vorstellen, dass es Ribery ein bischen stinkt, wie Robben ihm die komplette Saison die Show stielt ;)


Tja, dann muss der Ribery halt mal öfter spielen können, gell!! ;)

Frozone
2010-03-25, 18:55:30
n ein Hoeness;7927668']Weiß nicht, was ihr alle habt. Wenn Inter gegen Chelsea mit ner Mauertaktik weiterkommt wird Mourinho als taktisches Genie gefeiert, wenn Magath seine Truppe gegen die Bayern konzentriert verteidigen läßt ist es Antifußball und gehört verboten:confused: Neeeneee, so läuft das nicht. Absolut legitimes Konzept, das hätte aufgehen können, wenn Schalke eine der Chancen zu Beginn der zweiten Hälfte genutzt hätte. Klar, dass da kein ansehnliches Spiel rauskommt, aber Inter-Chelsea war auch nicht schön, obwohl da Weltklassefußballer auf dem Rasen standen, sondern viel eher in die Kategorie taktisch interessant.
Es geht nicht um Defensiv spielen. Es geht darum das sie bei jedem Zweikampf den sie verlieren den Gegner faulen. Verteidiger/Mittelfeld Spieler von Bayern geht am Gegner vorber --> Faul. Da konnte Bayern kaum 5 Pässe am stück spielen weil gleich ein Faul kam. Und da dem Schiri das egal war haben sie natürlich das ganze bis zur 112min gemacht.

Der rechte Verteidiger hätte 2mal Gelb kriegen müssen, nur schon wegen der härte des Fauls. Von der Anzahl mal ganz zu schweigen. Aber es gab ja nicht einmal gelb, oder? Und Inter spielt nicht auf 11m schiessen. Die haben Resultat verwaltet und nicht wie nen 3 Liga Manschaft versucht das Spiel im 11er Schiessen zu gewinnen.

Naja, aber im entefekt hart Schalke im Bezug auf die Liga gestern schon einiges Gewonnen. Denn Bayern muss nun wirklich viele Spieler schonen am Wochenende damit sie gegen MANU fit sind. Das wäre bei nem 90min Spiel nicht ganz so extrem gewesen. Bin mir sicher das z.B. Robben am Wochenende nicht spielen wird

GBWolf
2010-03-25, 18:56:50
Tja, dann muss der Ribery halt mal öfter spielen können, gell!! ;)


Ja, den verfolgt das Pech wie Robben früher, aber mal ehrlich, ich geb lieber nen Ribery ab als nen Robben so wie die Saison im moment verläuft ;)

Bubba2k3
2010-03-25, 19:01:34
Ja, den verfolgt das Pech wie Robben früher, aber mal ehrlich, ...


Tja, das ist halt die Frage. Es gibt auch Stimmen, die sagen Ribery hätte sich von einer Verletzung zur nächsten gehangelt.

flagg@3D
2010-03-25, 19:06:12
Gehen wir mal davon aus, dass Ribery geht, was wäre dann ein möglicher Ersatz für Ihn? Hleb wurde ja auch schon mit dem FCB in Verbindung gebracht, oder gäbe es einen guten Kandidaten in der Mannschaft. Wenn Robben mal auf rechts ausfällt und das ist ja nicht unwahrscheinlich, dann sieht es auf den Flügeln schon düster aus, oder?

Bubba2k3
2010-03-25, 19:13:55
Wenn Robben mal auf rechts ausfällt und das ist ja nicht unwahrscheinlich, dann sieht es auf den Flügeln schon düster aus, oder?


Naja nicht ganz, der Müller hat auch schon mal auf der Außenseite gespielt, aber das ist richtig, das kann auf Dauer auch nicht die Lösung sein.

Metalmaniac
2010-03-25, 19:46:48
Immer diese Phrasendrescherei von wegen, wenn der Robben mal ausfällt, dann siehts zappenduster aus für Bayern. Na und! Wozu gönnt man sich sonst einen Superstar? Nur um den Zuschauern wie im Zoo etwas zu präsentieren was Rang, Namen und Seltenheitswert in unserer Liga hat? Nee, der soll die Mannschaft schon nach vorne bringen und für Erfolge sorgen, sonst amortisiert sich der hohe Preis für so einen natürlich nicht. Und nahezu jede Mannschaft hat Probleme, wenn ihr jeweiliger Superstar mal nicht dabei ist (abgesehen vielleicht von den 2-3 ganz großen, die eine Fülle davon haben). Von daher sind solche Statements mal wieder typisch für die Bayern Gegner hier (von gewissen Neidtendenzen auf diese Superstars will ich mal gar nicht sprechen). Natürlich wäre es mir als Fan auch lieber, wenn man unabhängiger von den beiden und momentan von Robben im speziellen wäre, aber dann müßte Bayern wohl 5-6 davon haben, was sicherlich den Verein an den Rand der Zahlungsunfähigkeit bringen würde.

Zum Spiel selber kann ich nur sagen, ja, es war sehr schlecht. Dennoch war sicher nicht Bayern daran Schuld, und auch die Mitschuld an diesem miesen Spiel war nur marginal und der derzeitigen Formschwäche geschuldet. Schalke hat nunmal seine Stärken vor allem in der Defensive und gestern waren sie scheinbar taktisch angehalten, tatsächlich vor allem das Spiel der Bayern zu zerstören (manchmal, wenns nicht anders ging, auch durch Fouls) und gelegentliche Nadelstiche zu setzen, ähnlich wie Inter letzte Woche in London. Nur die haben das Spielermaterial dazu damit das Spiel dann auch etwas ansehnlicher wurde. Und erst recht gabs da ein Fußballfeld, was einem gepflegten Teppich gleichkam, und keinen Kartoffelacker. Von daher würde ich die Schuldfrage zu diesem schlechten Fußballspiel zu 50% Schalke und seiner Taktik (oder eben nicht-vorhandener Klasse?) zuschieben, 30% den miserablen Platzverhältnissen und allerhöchstens 20% den Bayern. Besser wäre es sicher gewesen, wenn speziell sie eine der zwei bis drei größeren Chancen in der 1.HZ genutzt hätten, denn dann hätte zumindest Schalke seine Zurückhaltung aufgeben müssen zwangsläufig. Es sei denn, der FCB hätte sich danach so dämlich angestellt wie Samstag in Frankfurt, aber dann wäre ich der erste gewesen, der darüber gemault hätte und Ihr könntet mit Recht Kritik üben.

Bl@de
2010-03-25, 19:53:07
Schon bezeichnend wie Ribery sich nach diesem geilen Tor freut...
http://www.youtube.com/watch?v=TPc1CYFUNrc
Wäre er wirklich mit Herzblut bei Bayern, würde er nicht so emotionslos dieses wichtige Tor zur Kenntnis nehmen.

Ribery war noch nie einer der sich bei Toren von anderen großartig freut ...

Logan
2010-03-25, 20:49:14
Gehen wir mal davon aus, dass Ribery geht, was wäre dann ein möglicher Ersatz für Ihn? Hleb wurde ja auch schon mit dem FCB in Verbindung gebracht, oder gäbe es einen guten Kandidaten in der Mannschaft. Wenn Robben mal auf rechts ausfällt und das ist ja nicht unwahrscheinlich, dann sieht es auf den Flügeln schon düster aus, oder?


Kroos ? Wäre jetzt meine vermutung.

derwalde
2010-03-25, 21:17:21
Kroos ? Wäre jetzt meine vermutung.

kroos ist doch nen zmf/omf?

hauptsache nicht hleb. es gibt noch haufenweise gute flügelspieler.

Metzler
2010-03-25, 21:18:45
Momentan geistert ja durch die Presse, dass die Bayern Elia vom HSV holen wollen.

flagg@3D
2010-03-26, 07:23:59
Momentan geistert ja durch die Presse, dass die Bayern Elia vom HSV holen wollen.

Ja hab ich gestern auch gesehen, ist wohl laut DSF ziehmlich konkret.

Oli_Immerschoen
2010-03-26, 07:51:39
Wenn Ribery Bayern verlässt - und davon darf man wohl ausgehen - wäre Elia eine sinnvolle Verpflichtung. Lt. diverser Medien fühlt er sich in Hamburg auch nicht wohl, was die Sache zusätzlich wahrscheinlich macht. Wenigstens wird er richtig Kohle bringen. Jung, niederländischer Nationalspieler und Vertrag bis 2014 - da werden sicher 15 bis 20 Millionen fällig. Für die Bayern kein Problem.

Noch konkreter schaut es wohl bei Boateng und Manchester City aus. Da gibt's eine 12,5-Millionen-Klausel. Ein bisschen Schade, denn Man City hätte man sicher auch 20 Millionen entlocken können, haben sie ja bei De Jong auch gezahlt. Aber ansonsten würde ich Boateng im Gegensatz zu Elia keine Träne nach weinen. Sehr schwankende Leistungen, mal richtig gut, aber häufiger grottenschlecht. Wenn man's nüchtern betrachtet, ist Rozenhal nach seinen Startschwierigkeiten inzwischen der bessere Innenverteidiger. Boateng adäquat zu ersetzen sollte kein Problem sein.

Richtig bitter würde es sicher, wenn der HSV die Quali für die EL nicht packen würde. Dann gäb's einen Ausverkauf. Aber so lässt sich damit leben.

mictasm
2010-03-26, 09:51:25
Ich würde das Geld für Elia auch mitnehmen. Ich gehe davon aus, dass er nie wieder so stark wird, wie vor der Verletzung. Da hat sein damaliger Gegner eine ganze Karriere zerstört.

Bei Boateng bin ich eurer Meinung. Ich hatte gehofft, dass er sich fängt, er scheint aber ähnlich undiszipliniert, kindlich und dumm wie ein Manuel Neuer zu sein.

Bei Rozehnal habe ich immer noch Bedenken ;)

Ich würde mir einen Lukas Schmitz (http://www.schalke04.de/teams/bundesligakader.html?player=91&cHash=b461a75d29) wünschen, seine Freistöße von rechts zum Tor sind klasse.

Popeljoe
2010-03-26, 11:49:39
Elia ist mMn nicht so gut, wie er oft gesehen wird.
Klar: er kann wg Jansen nicht auf seiner linken Seite spielen, aber in den letzten Spielen war er ein ziemlicher Aasfall. Seine Arbeitnach hinten ist schlicht nicht vorhanden und läßt den Verteidiger immer wieder sauschlecht aussehen!
Für 15-18 Mio. verkaufen und gut.

mofhou
2010-03-26, 13:17:28
Bei Boateng bin ich eurer Meinung. Ich hatte gehofft, dass er sich fängt, er scheint aber ähnlich undiszipliniert, kindlich und dumm wie ein Manuel Neuer zu sein.

Darum sind hinter den beiden ja auch internationale Spitzenteams her. :rolleyes:

Beide sind für mich internationale Klasse.

Tidus
2010-03-26, 15:17:45
Darum sind hinter den beiden ja auch internationale Spitzenteams her. :rolleyes:

Beide sind für mich internationale Klasse.
Boateng ist mir allerdings auch noch zu schwankend in seinen Leistungen um ihm internationale Klasse nachzusagen.

Neuer ist ohne Zweifel einer der Besten (vll. auch der Beste) deutsche Torwart. Auch wenn er beim falschen Verein spielt. ;)

Jules
2010-03-26, 15:59:36
Boateng ist mir allerdings auch noch zu schwankend in seinen Leistungen um ihm internationale Klasse nachzusagen.

Neuer ist ohne Zweifel einer der Besten (vll. auch der Beste) deutsche Torwart. Auch wenn er beim falschen Verein spielt. ;)
Na, zumindest das ändert sich im nächsten Jahr:biggrin:

MfG Jules

Huhamamba
2010-03-26, 16:24:37
Elia zu den Bayern? Das glaube ich erst, wenn von Wurst-Uli die Bestätigung kommt. Noch so einen unerfahrenen, undisziplinierten Hitzkopf, dem der Hype zu Kopf gestiegen ist, können wir sicher nicht im Team gebrauchen. Wir benötigen dringend eine neue Kampfsau mit dem Charakter eines Lucio, keinen Schönwetterspieler... dafür haben wir schon Ribery (und halten ihn auch :P).

Muselbert
2010-03-26, 16:46:11
Na, zumindest das ändert sich im nächsten Jahr:biggrin:

MfG Jules

dann spielt er halt bei nem anderen falschen verein wenn er zu den Bayern wechselt ;D
edit: Jeder andere Rasen der Bundesligamannschaften ist vermutlich besser ;)

Jules
2010-03-26, 17:21:21
dann spielt er halt bei nem anderen falschen verein wenn er zu den Bayern wechselt ;D

Wenigstens kann er dann auch mal auf Rasen spielen:tongue:

SORRY FOR OT:usad:

DEAF BOY
2010-05-15, 11:24:13
Heute 19:30 Uhr im ZDF

Bayern München vs. Werder Bremen

ollix
2010-05-15, 11:34:39
Wir wollten eigentlich nach Berlin, aber die Schwarzmarktpreise sind abartig und von einer Person, die wirklich bei der offiziellen Verlosung Karten bekommen hat, hab ich auch noch nicht gehört. Für 4 Karten waren mir aber 1300€ bei eBay etwas zuviel des Guten ... jetzt guckt man eben daheim.

piefke
2010-05-15, 15:27:18
Jetzt Finale DFB-Junioren-Pokal!

Hoffenheim gegen Hertha BSC!

HA HO HE!!! :biggrin:


Livestream:

http://tv.dfb.de/live/index.php?live=list

flagg@3D
2010-05-15, 15:29:06
Freu mich schon auf den Kick nachher, ich tippe auf Bremen :D

Das Auge
2010-05-15, 16:07:32
Freu mich schon auf den Kick nachher, ich tippe auf Bremen :D

Realistisch gesehen gewinnt Bayern das Ding. Gönnen würde ich es aber Bremen, einfach weil die Fischköppe nicht die Bayern sind ;)

Noebbie
2010-05-15, 16:08:51
Allein wenn ich mir schon die Namen auf dem Feld anschaue, wird Bayern wohl das Ding machen. Robben-Ribery-Müller-Olic. Oweh Oweh! :biggrin:

Migrator
2010-05-15, 16:30:29
Witzig in deiner Reihe. Zwei die viel kosten und zwei die für lau waren :D

derwalde
2010-05-15, 16:49:43
ich weiß garnicht ob ich heute zu meinen bayern halten soll :ugly: vllt ist es mit blick auf das CL-finale sogar besser, wenn man heute knapp und (unglücklich?) verliert, und dann für das CL-finale richtig angefixt ist.

nicht das sich nach dem double ein "sättigungsgefühl" bei manchen einstellt...

hoffe auf jeden falls das es nen attraktives spiel mit vielen toren wird.

mapel110
2010-05-15, 17:25:40
spiel mit vielen toren wird.
Das gibts imo nur, wenn ein frühes Tor fällt. Ansonsten gehe ich von einem taktischen Ballgeschiebe aus. Hat man ja beim Bremer Sieg gegen Schalke prima bewundern dürfen, dass die Bremer sowas auch drauf haben.

corvus
2010-05-15, 17:27:10
Die Sau dreht sich das Bier ist kalt, die 2. Party nimmt ihren Lauf :-)

Oid
2010-05-15, 19:29:54
Juhu gleich geht los.

Die beiden besten deutschen Mannschaften in Pokal-Finale :up:

hln|Cat
2010-05-15, 19:55:13
Warum ruckelt der Stream vom ZDF so...

Bubba2k3
2010-05-15, 19:57:32
Juhu gleich geht los.

Die beiden besten deutschen Mannschaften in Pokal-Finale :up:


Stimmt und ich glaube, dass es die Bayern machen werden.

Bubba2k3
2010-05-15, 19:58:39
Warum ruckelt der Stream vom ZDF so...


Also bei mir ruckelt der nicht.

Drill
2010-05-15, 20:08:53
geht ja schonmal gut los in den ersten 10 min.

Fairy
2010-05-15, 20:09:50
Ja, war knapp eben.

XtraLarge
2010-05-15, 20:10:51
Van Bommel hat sein Soll schon erfüllt ;D

Metzler
2010-05-15, 20:12:20
Sah übel aus auf dem nassen Rasen ;)

Drehrumbumm
2010-05-15, 20:17:04
boah, den moderator kann ich jetzt schon langsam nimmer hören....einschläferndes gelaber marke "keine ahnung"....
-und die sache da im elfer war auch kein "ganz klar, kein foul...", keinen elfer wert, vor allem so früh im spiel,
aber er hat den olic erst vom ball weggeschubst und dann noch den fuß berührt ohne ballkontakt...:rolleyes:

Metzler
2010-05-15, 20:24:23
Aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh das war eine 200%...

Edit: aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh die zweite...

dr_AllCOM3
2010-05-15, 20:30:01
Und noch eine 100%ige.

XtraLarge
2010-05-15, 20:32:57
Ööööhhhmmmm!?

Borowski darf Nachtreten und bekommt keine gelbe?

Huhamamba
2010-05-15, 20:34:04
Angsthasenfußball von Werder, stehen die meiste Zeit mit elf Mann in der eigenen Hälfte. :rolleyes:

Metzler
2010-05-15, 20:34:14
Elfmeter für Bayern!

Edit: 1:0 durch Robben.

Edit 2: Hoffentlich wird das Spiel jetzt interessanter, weil Bremen auch mehr machen muss.

dr_AllCOM3
2010-05-15, 20:35:16
Der war unhaltbar.

Noebbie
2010-05-15, 20:35:41
2/3 wären dann geschafft!

Fairy
2010-05-15, 20:36:03
Jawoll, Führung!!

moderator
Kommentator! ;)

mapel110
2010-05-15, 20:36:35
Und mal wieder eine Witz-Entscheidung. Bei so einer kurzen Distanz zwischen Hand und Ball von Absicht und unnatürlicher Handbewegung zu reden...aber sicher doch.

Melbourne, FL
2010-05-15, 20:36:42
In meinen Augen war das aber kein Elfer...was soll Merte denn machen...der Ball kommt aus 1m Entfernung...

Alexander

LovesuckZ
2010-05-15, 20:38:25
Merte kann auch ohne Armefuchteln im Strafraum verteidigen. Die Position der Arme war nicht natürlich und somit ein gerechtfertigter Elfmeter.

Tidus
2010-05-15, 20:39:33
Jop - Elfer kann man geben. Merte is doch nich Kung-Fu Crouch. :ulol:

Huhamamba
2010-05-15, 20:40:32
Bei der Entscheidung geht's doch nicht um Absicht oder keine Absicht, sondern darum, dass der Arm dort schlicht und ergreifend nichts zu suchen hat. :|

Melbourne, FL
2010-05-15, 20:40:51
Na klar...man sollte allen die Haende fesseln...schon mal versucht so zu laufen und dann noch schnell die Richtung zu wechseln?

Alexander

LairD
2010-05-15, 20:42:09
Merte kann auch ohne Armefuchteln im Strafraumverteidigen. Die Position der Arme waren nicht natürlich und somit ein gerechtfertigter Elfmeter.
Die Arme auf dem Rücken zu verstecken ist auch nicht natürlich, trotzdem gibt es keinen Elfer.
Die Regel spricht von einer natürlichen Armbewegung, nicht Position.

Für mich aber auch ganz klar ein Elfer
Auch wenn Merte die Hände nicht mehr rechtzeitig wegbekommen hat, sollte er die Hand dann eben nicht dazu benutzen, den Ball "wegzufausten". ;)

LovesuckZ
2010-05-15, 20:42:15
Niemand läuft mit ausgebreiteten Armen. Hätte Mertesacker den Arm am Körper, wäre es eine Fehlentscheidung gewesen. Das war hier nicht der Fall.

Metzler
2010-05-15, 20:42:49
Und die nächste 100prozentige für Bayern... Beim Müller liegen Genie und Wahnsinn noch zu nah beieinander... Aber ist ja noch jung.

Drill
2010-05-15, 20:43:21
Na klar...man sollte allen die Haende fesseln...schon mal versucht so zu laufen und dann noch schnell die Richtung zu wechseln?

Alexander

tja hat er halt pech gehabt in der szene, dass der ball genau da hin springt wo der ball ist. zu suchen hat die hand da trotzdem nichts.
macht die entscheidung trotzdem nicht inkorrekter.

Ronny145
2010-05-15, 20:43:27
Auch ohne Absicht war das ein Elfmeter. Olic wäre eventuell sonst durch gewesen.

Tidus
2010-05-15, 20:46:41
Ich halte Schaafs Aufstellung aber auch für absolut falsch. :|

Metzler
2010-05-15, 20:48:20
Wieso? Wenn die offensiver spielen, würden sich die Bayern Großchancen am Laufband erspielen.

flagg@3D
2010-05-15, 20:48:41
Auch ohne Absicht war das ein Elfmeter. Olic wäre eventuell sonst durch gewesen.

Klarer gehts ja wohl nicht. Geht ja mit der Hand noch zum Ball und schiebt.
Bin mal gespannt ob Bremen in HZ2 noch was einfällt, Bayern muss eigentlich höher führen, Robben, Olic und Müller haben da ja ganz krasse Dinger vergeigt.

Melbourne, FL
2010-05-15, 20:48:41
Ehrlich gesagt verstehe ich Euch nicht. Die Regel besagt, dass das Handspiel absichtlich gewesen sein muss. Meint Ihr ernsthaft, dass Merte den Ball bewusst und absichtlich mit der Hand gespielt hat?

Alexander

LairD
2010-05-15, 20:48:46
Auch ohne Absicht war das ein Elfmeter. Olic wäre eventuell sonst durch gewesen.
Eben ob natürlich Armbewegung oder nicht, manchmal ist Hand einfach Hand.
Kann mich noch an ein Spiel erinnern wo Schroth von 1860 in einen Befreiungsschlag spring und der Ball dann ins gegnerische Tor geht.
Das Tor wurde auch gegeben, weil es keine Absicht war, was für mich bis heute nicht nachvollziehbar ist.

Ehrlich gesagt verstehe ich Euch nicht. Die Regel besagt, dass das Handspiel absichtlich gewesen sein muss. Meint Ihr ernsthaft, dass Merte den Ball bewusst und absichtlich mit der Hand gespielt hat?

Alexander
Da hast du recht, aber nicht jede Regel ist in bestimmten Situationen sinnvoll. ;)
Ich erinnere da an ein paar passive Abseitsentscheidungen bzw. nicht Entscheidungen der letzten Jahre.

Tidus
2010-05-15, 20:49:01
Wieso? Wenn die offensiver spielen, würden sich die Bayern Großchancen am Laufband erspielen.
Machen sie so ja auch schon und von Bremen kommt absolut gar nix. Weniger als nix.

Drehrumbumm
2010-05-15, 20:50:36
Kommentator! ;)
danke, hab noch drüber nachgedacht, aber dann keine zeit gehabt ^^

Auch ohne Absicht war das ein Elfmeter. Olic wäre eventuell sonst durch gewesen.
seh ich, zusammen mit der einfach nicht "natürlichen" haltung (auch wenn ntrl. nachvollziehbar, bei schnellen manövern..), auch so

MooN
2010-05-15, 20:52:45
Halbzeitbilanz:
Schaaf sauer (auf wen?)
Wiese fehlerfrei (in der Form sollte er bei der WM ins Tor; großartige Paraden musste er zwar bislang nicht zeigen, aber steht und bewegt sich immer richtig)
Borowski 2mm vor Gelb-Rot
Olic & Müller überlegen noch, was sie mit ihren bisherigen Torprämien machen wollen
Ribery weiter im Aufwärtstrend
Robben ist Robben
Reif übertreibt gnadenlos ("Werder führt 0:1")

Ansonsten zeigen van Buyten und Demichelis mal wieder dezente Konzentrationsschwächen und Werder ist trotz der etwas fies aussehenden 30% Ballbesitz oft genug gefährlich vors Tor gekommen.

zum Elfmeter:
dumme Sache, von direkter Absicht kann man da sicher nicht sprechen. Aber wie Ronny145 schon geschrieben hat, Olic wäre durch gewesen.

Metalmaniac
2010-05-15, 20:59:03
Auch ohne Absicht war das ein Elfmeter. Olic wäre eventuell sonst durch gewesen.

Und dies ist auch für mich der Punkt. Er hat mit dem Spielen des Balles mit seinem Arm eine klare Torchance verhindert. Natürlich nicht absichtlich, aber es war nunmal so. Ob der Arm dahin gehört wo er war, ok, darüber kann man streiten. Für mich eher Elfmeter als keiner, aber beschweren kann man sich über den Pfiff sicher nicht, und die Bremer schon gar nicht über das Ergebnis.

Dieses Endspiel ist fast eine Kopie des Finales in England vor wenigen Stunden. Nur das da der Erste gegen den Letzten der Liga spielte. Bremens Taktik verstehe ich nicht so ganz, ist auch sonst nicht ihre Art. Klar wollen sie durch allzu offensives Spiel den Bayern nicht in die Karten spielen, sprich ins offene Messer laufen, aber das ist wirklich auffällig, daß sie tatsächlich mit allen elf Mann in der eigenen Hälfte stehen. So spielen Mannschaften wie Köln und Frankfurt normalerweise in München. Hoffentlich kommt da in der 2.HZ ob des Rückstandes mal mehr und wir sehen ein offeneres Spiel. So ist es fast glücklich daß es nur 1:0 steht und das Spiel nicht schon entschieden ist. Die Chancenverwertung jedenfalls ist mal wieder nicht feierlich und wird sich hoffentlich nicht rächen wenn Bremen jetzt erwartungsgemäß stärker wird und wahrscheinlich bei einer ihrer ersten Chancen in HZ 2 gleich treffen wird.

Grundsätzlich aber ein wirklich überzeugendes Spiel von Bayern die weiterhin auf Ballbesitz und Dominanz setzen und dann plötzlich durch ein zwei Doppelpässe und/oder die ein oder andere schöne Kombination zu ihren Chancen kommen.

Melbourne, FL
2010-05-15, 20:59:35
zum Elfmeter:
dumme Sache, von direkter Absicht kann man da sicher nicht sprechen. Aber wie Ronny145 schon geschrieben hat, Olic wäre durch gewesen.

Aber das ist doch kein Argument. Wenn der Ball vors Bein statt vor die Hand fliegt koennte man sonst ja auch sagen: aber Olic waere durch gewesen...deswegen muss es Elfer geben.

Naja...wie dem auch sei...das Ergebnis geht so zumindest in Ordnung...auch wenn mich die Art und Weise aergert. Das liegt aber mehr an den guten Bayern als an schlechten Bremern, weil die Bayern wirklich unglaublich geschickt pressen und auch nach hinten sehr sicher stehen. Ich hoffe nur Bremen stemmt sich in der zweiten HZ mehr dagegen.

Alexander

Ajax
2010-05-15, 21:00:32
Machen sie so ja auch schon und von Bremen kommt absolut gar nix. Weniger als nix.

Sagen wir mal wenig. Die müssen jetzt in der Pause erst mal ihr Konzept umstellen, die sind zu sehr auf Konter aufgestellt. Na, die werden jetzt bestimmt Marin bringen. Das wird bestimmt noch besser. Die können schon mehr.

Metzler
2010-05-15, 21:04:08
Bremen legt gut los...

Edit: Und 100prozentige für Bremen.

Melbourne, FL
2010-05-15, 21:06:26
Na gut...das war dafuer ein klarer Elfer...

Alexander

Drill
2010-05-15, 21:06:30
hmm...
kann man schon geben.

Tidus
2010-05-15, 21:06:50
So wie Robben da abhebt, kann ich verstehen, dass der Schiri nicht pfeift... :rolleyes:

Metalmaniac
2010-05-15, 21:06:52
Halbzeitbilanz:
Schaaf sauer (auf wen?)

Auf seine Mannschaft, auf wen auch sonst. Aber wenn er vielleicht genau diese Taktik vorgab, dann vielleicht auch ein wenig auf sich selbst.

Wiese fehlerfrei (in der Form sollte er bei der WM ins Tor; großartige Paraden musste er zwar bislang nicht zeigen, aber steht und bewegt sich immer richtig)

Kann man so sehen, aber die spektakulärsten Paraden hat Butt gezeigt in der 8.min.!

Borowski 2mm vor Gelb-Rot

Muß er dafür nicht erst einmal gelb sehen?

Reif übertreibt gnadenlos ("Werder führt 0:1")

Du verstehst den Humor des Mannes nicht.:wink: Das ist seine Art, das Resümee über Spielverlauf und zustandegekommenes Ergebnis auszudrücken.

Armaq
2010-05-15, 21:07:04
Elfmeter ...

Fairy
2010-05-15, 21:08:06
TOOOOOOOOOOOR!!!

Metzler
2010-05-15, 21:08:07
2:0 Olic!

mictasm
2010-05-15, 21:08:25
Robben ist jetzt sauer, der macht bestimmt noch 3 Dinger^^

Huhamamba
2010-05-15, 21:08:36
Da ist das Ding!! :D

Matrix316
2010-05-15, 21:08:48
Das sieht doch schonmal seeeeehr gut aus. :)

Fairy
2010-05-15, 21:09:56
Frage mich, warum die Bremer den Mann am Pfosten haben, der hätte den doch eigentlich noch haben müssen. ;)

Edit: Bremen kriegt gar nichts mehr geschissen.

Armaq
2010-05-15, 21:11:04
Bayern ist ziemlich kalt, was die Verwertung angeht. Hoffen wir aufs CL Finale.


WOOOW

Huhamamba
2010-05-15, 21:11:18
Das sah eben wie im Training aus, Robben macht mit der Bremer Abwehr was er will. =)

Metzler
2010-05-15, 21:11:31
Gehts nur mir so oder ist Ribery heut wieder recht... naja, nicht wirklich schlecht, aber auch net wirklich doll?

Bayern jetzt richtig dominant.

MooN
2010-05-15, 21:11:45
Kann man so sehen, aber die spektakulärsten Paraden hat Butt gezeigt in der 8.min.!


Schon, aber daneben glänzt Butt immer wieder mit Abschlägen ins Nirgendwo. Das und sein Alter sind mit der Hauptgrund, weshalb ich mir schon für die kommende Saison einen anderen Torwart wünsche.


Muß er dafür nicht erst einmal gelb sehen?


Stimmt, dachte die hätte er schon bekommen. Aber: Kinhöfer


Du verstehst den Humor des Mannes nicht.:wink: Das ist seine Art, das Resümee über Spielverlauf und zustandegekommenes Ergebnis auszudrücken.

Verstanden hab ich das schon, aber ich fands übertrieben.

mictasm
2010-05-15, 21:14:00
...ist das Bremen oder Rostock?

Ajax
2010-05-15, 21:17:43
...ist das Bremen oder Rostock?

Jetzt mach mal Bremen nicht so schlecht. Die gehen doch jetzt mehr Risiko, aber die Bayern haben eben jetzt auch eine breite Brust. Das ist dann schwer.

:confused: Wieso testet man Fußballschuhe im Windkanal?

schwuppi
2010-05-15, 21:18:08
Rostock hätte schon 10 dinger bekommen.

XtraLarge
2010-05-15, 21:19:44
Palimm Palimm! ;D

Metzler
2010-05-15, 21:19:44
3:0 Ribery!

Tolle Vorarbeit durch Bommel!

Fairy
2010-05-15, 21:19:47
TOOOOOR!!! 0:3

Matrix316
2010-05-15, 21:20:41
Olé Olé FC Bayern! :) Das das so einfach wird, hätte ich auch net gedacht. Aber 30 Minuten sind ja noch. ;)

Drehrumbumm
2010-05-15, 21:21:35
Sehr schönes Ding von und für Ribery, freut mich für ihn :)

XtraLarge
2010-05-15, 21:22:03
Butt Butt Butt Butt Butt!

mictasm
2010-05-15, 21:24:05
Scheiß Frustfouls... Fritz, vorher schon mal Frings...

Borowski hat sie auch nicht mehr alle am Zaun...

Huhamamba
2010-05-15, 21:25:07
Da machen die Würger von der Weser ihrem Namen wieder alle Ehre. ;D

Fairy
2010-05-15, 21:25:08
:confused: Wieso testet man Fußballschuhe im Windkanal?
Schneller laufen, härter schießen ... Glaubst du nicht? Ich auch nicht! ;)

XtraLarge
2010-05-15, 21:25:23
Und jetzt Ringeinlage von Borowski?!?!

Keine Tätlichkeit?

Drehrumbumm
2010-05-15, 21:25:28
Scheiß Frustfouls... Fritz, vorher schon mal Frings...

Und jetzt Borowski...Foul, Schwitzkasten und beim weggehen nochmal schienbein an den Kopf :freak:

schwuppi
2010-05-15, 21:26:49
ich bin ja wie man wohl sieht kein Bayern Fan aber der Spielstand geht ja wohl mehr wie in Ordnung.
Ich verstehe nicht warum man über den Elfmeter diskutieren muss, war doch sonnenklar sonst können se gleich die Hand freigeben. Der den robben haben wollte war für mich aber keiner.

Übrigens bin ich am 22.05 auch für die Bayern – Mann Solls kaum glauben. :cool:

Ajax
2010-05-15, 21:28:21
Schneller laufen, härter schießen ... Glaubst du nicht? Ich auch nicht! ;)

Da sind wir uns ja einig. ;) Das die Mistdinger keine gefühltne 5kg mehr haben, finde ich ja in Ordnung, aber das ist ... :ucrazy:

XtraLarge
2010-05-15, 21:30:38
Jetzt werden die Spielchen eingeleitet ;D

Metzler
2010-05-15, 21:33:25
Ich glaub, der Olic hat eine extra Schicht zum Thema: "Wie schiess ich die Hand des Gegners im 16er an" eingelegt ;)

Und Frings ist draussen: Gelb-Rot ;)

Drehrumbumm
2010-05-15, 21:33:59
Alter, total unnötig sowas...

Armaq
2010-05-15, 21:34:07
Frings is ein Klappspaten, der hat in der Nationalmannschaft nichts zu suchen. Foult einen "Kameraden" so derbe.

mictasm
2010-05-15, 21:34:16
Endlich! Frings hat seinem Ruf des Arschlochspielers wieder alle Ehre gemacht... Was für ein gefrusteter Blödmann...

hln|Cat
2010-05-15, 21:34:32
Warum wechselt van Gaal nicht früher? SPielzeit für die anderen.

XtraLarge
2010-05-15, 21:34:45
Was diskutiert der Schaaf da eigentlich noch rum???

MooN
2010-05-15, 21:35:38
Und Frings ist draussen: Gelb-Rot ;)

Zum Glück hat er nicht das Standbein weggerammt, sonst wäre eine Verletzung quasi garantiert gewesen. So gut Frings in der Rückrunde gespielt hat, solche Aktionen geben Löw dann irgendwo doch eine Rechtfertigung.

XtraLarge
2010-05-15, 21:39:47
BOING!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fairy
2010-05-15, 21:39:54
0:4 :up:

Matrix316
2010-05-15, 21:40:12
Einer geht noch, einer geht noch rein... ;D

Spasstiger
2010-05-15, 21:41:16
Die Bremer Spieler schauen glaube ich auch nur noch zu. Sieht nicht so aus, als ob noch ein Ehrentreffer der Bremer fällt. Eher bauen die Bayern auf 5:0 aus.

/EDIT: Der Schiri pfeift pünktlich ab. Wollte wohl den Bremern eine noch größere Schmach ersparen.

Melbourne, FL
2010-05-15, 21:41:44
Also erstmal Glueckwunsch an die Bayern...hochverdient...und wenn sie das naechste Spiel genauso angehen, haben sie meiner Meinung nach sehr gute Chancen auf das Triple. Bei Bremen lief dagegen gar nichts und als man dann tatsaelich mal fuer ein paar Minuten gut aussah, kam der Genickbruch durch das 2:0 von Olic. Am Ende dann durch absolut sinnlose Fouls auch noch ordentlich Sympathien verspielt..einfach ein Abend zum vergessen...

Alexander

Drehrumbumm
2010-05-15, 21:47:26
so, das DOUBLE wäre geschafft :D

Fairy
2010-05-15, 21:47:39
Glückwunsch den Bayern! Klar die bessere Mannschaft.

XtraLarge
2010-05-15, 21:48:26
Wo ist eigentlich hmx?

;D

Glückwunsch zum Double!

Zweite Mission erledigt - jetzt kommt der Endgegner :smile:

Matrix316
2010-05-15, 21:49:02
Geil, Marcel Reif: "Man möchte ja sagen: 'zu Hoch', aber neee" :D Eigentlich zu niedrig bei den vielen Chancen.

Spasstiger
2010-05-15, 21:50:27
Tim Wiese hat für meinen Geschmack auch nicht unbedingt Werbung für sich für die WM gemacht. Wenn ein Torwart den Strafraum verlässt, muss er den Ball haben. Wiese hat heute mehrfach das Tor ungeschützt gelassen. Zugegebenermaßen, bei der schlechten Abwehrleistung war das nicht immer vermeidbar.

blackbox
2010-05-15, 21:51:17
Bärenstarke Leistung der Bayern. Spiel aufgezwungen und so gut wie keine Chancen zugelassen. Respekt!

Drehrumbumm
2010-05-15, 21:54:33
Wo ist eigentlich hmx?

;D

Glückwunsch zum Double!

Zweite Mission erledigt - jetzt kommt der Endgegner :smile:

ich vermisse auch schon die ganze zeit das werder-emblem auf der linken seite ;)



der dialog frings-klose sah ja auch witzig aus grad
"hey, tut mir leid...viel spaß bei der wm..." o.s.ä.
-"jaja, komm, du hasts verkackt..." X-D

Bubba2k3
2010-05-15, 21:55:20
Glückwunsch an die Bayern zum Sieg des DFB Pokals und zum verdienten Double!!!
Oh man Frings, was für ein Penner. :mad: Wenn der keine Kritik verträgt, dann soll er lieber zu Hause bleiben und sich im Keller ausheulen.


Edit:
So gut Frings in der Rückrunde gespielt hat, solche Aktionen geben Löw dann irgendwo doch eine Rechtfertigung.


Genauso sieht das aus!!

Drehrumbumm
2010-05-15, 22:12:20
Oh man...diese Fotographenmeute....WTF...

geil, weißbier und schampus gegen die Knipser ^^

DEAF BOY
2010-05-15, 22:13:53
Augenkrebs durch Blitzgewitter xD

Spasstiger
2010-05-15, 22:20:09
geil, weißbier und schampus gegen die Knipser ^^
Einer hat sich böse dreingeschaut, als er sich von der Dusche abgewendet hat. Tja, Berufsrisiko. ;)
Und die Bayern scheinen im Feiern genaus fit wie im Tore schiessen zu sein. :D

mictasm
2010-05-15, 22:22:21
Vor allem, was willst du mit einem Foto, das 30 Kollegen auch 1000 Mal haben. Aber Hauptsache Spieler einkesseln, bedrängen und anschreien...

Lol, der van Gaal hat einen Computer-Guru^^

Drehrumbumm
2010-05-15, 22:22:39
Einer hat sich böse dreingeschaut, als er sich von der Dusche abgewendet hat. Tja, Berufsrisiko. ;)
aber echt ;)

edit: ich glaub so krass hab ich das auch selten gesehen mit den Fotographen, wurden dann ja irgendwann auch von den Secs und nachher von den Spielern in die Schranken gewiesen...haben sich wohl gegenseitig etwas zu arg hochgeschaukelt..

jay.gee
2010-05-15, 22:26:07
Werder Bremen war bemüht. ;)

XtraLarge
2010-05-15, 22:44:43
LOOOOOOOOOOOOOOOL

Louis van Gaal: "Tut mir leid, aber ich hätte das erwartet."

;D

mofhou
2010-05-15, 22:51:57
Frings is ein Klappspaten, der hat in der Nationalmannschaft nichts zu suchen. Foult einen "Kameraden" so derbe.
Ich frag mich sowieso, warum immer alle Frings fordern in den letzten Monaten und nicht Bargfrede, den ich jetzt schon als stärker einschätze (wenn man beide auch nicht unbedingt miteinander vergleichen kann).
Tim Wiese hat für meinen Geschmack auch nicht unbedingt Werbung für sich für die WM gemacht. Wenn ein Torwart den Strafraum verlässt, muss er den Ball haben. Wiese hat heute mehrfach das Tor ungeschützt gelassen. Zugegebenermaßen, bei der schlechten Abwehrleistung war das nicht immer vermeidbar.
Sehe ich überhaupt nicht so; Wiese hat für mich eine gute (2HZ) bzw. sehr gute (1HZ) Partie abgeliefert, genauso übrigens wie Butt.

Verlierer des Spiels waren für mich die Kameraleute, dass hat schon beim zuschauen genervt...:mad:

mfg
mofhou

ShadowXX
2010-05-15, 23:18:13
Auch von mir ein Glückwunsch an die Bayern...sehr verdient gewonnen (und danke das Ihr Werder so eine Klatsche verpasst habt;)).

In der Form solltet Ihr Chancen auf das Tripple haben, ich werde euch die Daumen drücken.

Fadl
2010-05-16, 00:53:44
Starkes Spiel der Bayern und die Bremer verdient geschlagen (auch in der Höhe)!
Ich denke so wird es gegen die Italiener auch klappen.
Auch wenn ich die Bayern ja eigentlich gar nicht mag...heute war aber ich für sie. :D
Und am 22.5. drücke ich ihnen natürlich auch die Daumen. Es geht schließlich auch noch um den 4. Championsleague Platz sowie um die Ehre.

Bl@de
2010-05-16, 00:59:45
unglaublich. und jetzt wird inter zerlegt :tongue: la bestia negra rollt wieder durch europa

ShadowXX
2010-05-16, 01:18:37
unglaublich. und jetzt wird inter zerlegt :tongue: la bestia negra rollt wieder durch europa
Sind die Auswärtstrikots immer noch die Schwarzen?

GBWolf
2010-05-16, 01:27:51
Klarer und verdienter kann man so ein Finale nicht gewinnen, dachte schon das wäre das Frauenfussballfinale :)))

Das Tripple ist in greifbarer nähe und damit ein Stück Fussballgeschichte die zumindest von einem deutschen Club noch nie geschrieben wurde. :)

ps. wundert mich nicht, das hmx hier noch absolut nix zu geschrieben hat. :)))

Tidus
2010-05-16, 01:35:16
Meine Fresse, lasst doch mal die dämlichen Sticheleien immer was hmx betrifft. Kleinkinder. :rolleyes:

Freut euch doch einfach, dass Bayern klar und hochverdient gewonnen hat.

GBWolf
2010-05-16, 01:56:25
Meine Fresse, lasst doch mal die dämlichen Sticheleien immer was hmx betrifft. Kleinkinder. :rolleyes:

Freut euch doch einfach, dass Bayern klar und hochverdient gewonnen hat.


Naja im Gegensatz zu ihm beleidige ich hier niemanden als Erfolgsfan.

Und ja ich freu mich, sehr sogar :D

Tidus
2010-05-16, 01:59:24
Naja im Gegensatz zu ihm beleidige ich hier niemanden als Erfolgsfan.

Und ja ich freu mich, sehr sogar :D
Dafür provozierst du hier oft wie ein Kleinkind. :uclap:

Ob das so viel besser ist? ;)

GBWolf
2010-05-16, 02:03:10
ach jung, du verstehst aber schon Spass bzw. Konkurrenzgeplänker im Fussball?

Is ja net so, dass wir uns hier an die Gurgel gehen :)

Aber hey, am besten verteilen wir Strafzettel für Sticheleien unter Fussballfans, is ja net so, dass ich z.b in andern Themen net sogar hmx Meinung wäre, also mach mal net mehr Kindergarten draus als da ist. Glaube kaum, dass hmx jetzt in Tränen ausbricht ;)(obwohl nach dem Spiel....;))

hmx
2010-05-16, 02:39:03
Tim Wiese hat für meinen Geschmack auch nicht unbedingt Werbung für sich für die WM gemacht. Wenn ein Torwart den Strafraum verlässt, muss er den Ball haben. Wiese hat heute mehrfach das Tor ungeschützt gelassen. Zugegebenermaßen, bei der schlechten Abwehrleistung war das nicht immer vermeidbar.

Wo das denn? Die Male wo ich ihn aus dem Strafraum gesehen hab, hat er den Ball auch geklärt.
Ansonsten fand ich die Taktik von Schaaf auch nicht so prall. Klar gegen den HSV kann man das machen, oder gegen Schalke, die kriegen einfach vorne nichts gebacken. Aber gegen die Bayern hätte man doch lieber seinen Offensive ausspielen sollen. Die ist ja insgesamt nicht unbedingt schlechter, hat zwar nicht den einen Superstar aber dafür viele technisch starke und kreative Spieler.

Drehrumbumm
2010-05-16, 02:46:54
Meine Fresse, lasst doch mal die dämlichen Sticheleien immer was hmx betrifft. Kleinkinder. :rolleyes:

Freut euch doch einfach, dass Bayern klar und hochverdient gewonnen hat.

mimimi :D

-mir zumindest ist einfach nur aufgefallen, dass es heute abend wenige (keinen?) richtigen werder-fan hier im thread gab, wo doch sonst sogar einer das emblem als ava hat...ist doch nix dabei und ich würd mich freuen, wenn andere leute mein Fehlen bemerken ;)

corvus
2010-05-16, 08:13:15
Die Sau dreht sich das Bier ist kalt, die 2. Party nimmt ihren Lauf :-)

Die Sau und das Bier haben geschmeckt!

la bestia negra rollt nach Spanien...hoffendlich hat Uli genug Bier geordert :-)


eigendlcih wollten wir noch etwas weiter grillen aber Frings die Mega Lusche kam mal wieder nicht...wie üblich wenns drauf ankommt.

XtraLarge
2010-05-16, 09:50:50
Wo das denn? Die Male wo ich ihn aus dem Strafraum gesehen hab, hat er den Ball auch geklärt.
Ansonsten fand ich die Taktik von Schaaf auch nicht so prall. Klar gegen den HSV kann man das machen, oder gegen Schalke, die kriegen einfach vorne nichts gebacken. Aber gegen die Bayern hätte man doch lieber seinen Offensive ausspielen sollen. Die ist ja insgesamt nicht unbedingt schlechter, hat zwar nicht den einen Superstar aber dafür viele technisch starke und kreative Spieler.

Das klingt irgendwie schon wieder so, als hätte Robben die Bremer im Alleingang zerlegt :| Du hängst dich ein wenig sehr an diesem Spieler auf - wie übrigends der größte Teil der Öffentlichkeit...

Ich lehne mich jetzt mal 2mm aus dem Fenster und sage, dass wir gestern auch mit Altintop, anstatt Robben locker gewonnen hätten, weil die Bremer einfach keine Leistung gebracht haben.

Und ja, die Aufstellung von Schaaf fand ich auch sehr Banane. Der ist doch eigentlich ein guter, aber da hat er sich ordentlich verzettelt. Wenn du gegen diese Bayern was reißen willst, dann musst du sie beschäftigen. Und damit meine ich nicht mit elf Mann hinten drin stehen, sondern offensiv nach vorne spielen.

Das ganze Jahr über spielt Bremen hurra und wenn es drauf ankommt, verordnet Schaaf die null zu halten... Ganz großes Kino :rolleyes:

VOODOO-KING
2010-05-16, 09:59:26
Ansonsten fand ich die Taktik von Schaaf auch nicht so prall. Klar gegen den HSV kann man das machen, oder gegen Schalke, die kriegen einfach vorne nichts gebacken. Aber gegen die Bayern hätte man doch lieber seinen Offensive ausspielen sollen. Die ist ja insgesamt nicht unbedingt schlechter, hat zwar nicht den einen Superstar aber dafür viele technisch starke und kreative Spieler.


ja, die Bremer waren in der ersten Halbzeit erstaunlich passiv, ob das Schaaf wirklich so wollte? Das 2:0 hat die Bremer mental zerstört, sie kamen ja aus der Kabine mit sehr gutem Schwung, der Ausgleich wäre möglich gewesen!

An guten Tagen (vor allem zu Hause) kann Bremen jede Mannschaft auseinander nehmen, aber wenn's nicht so läuft, dann lassen sie auch gerne mal die Köpfe hängen...

Melbourne, FL
2010-05-16, 10:14:26
mimimi :D

-mir zumindest ist einfach nur aufgefallen, dass es heute abend wenige (keinen?) richtigen werder-fan hier im thread gab, wo doch sonst sogar einer das emblem als ava hat...ist doch nix dabei und ich würd mich freuen, wenn andere leute mein Fehlen bemerken ;)

Also ich war zumindest da...auch wenn ich keinen Werder-Avatar hab...

Alexander

Bl@de
2010-05-16, 10:36:40
Sind die Auswärtstrikots immer noch die Schwarzen?

Ja. Es wurde noch kein neues vorgestellt. Soll aber kommen.

corvus
2010-05-16, 10:38:36
[QUOTE=VOODOO-KING;8028925]ja, die Bremer waren in der ersten Halbzeit erstaunlich passiv, ob das Schaaf wirklich so wollte? Das 2:0 hat die Bremer mental zerstört, sie kamen ja aus der Kabine mit sehr gutem Schwung, der Ausgleich wäre möglich gewesen!

Wenn man schon die Bremer Chancen als Tore sieht sollte man das auch bei den Bayern machen...dann hätte es kurz nach der Halbzeit 2:4 gestanden...wyne...

Frings Ansichten....meine Herren was raucht der Vogel?

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/525122/artikel_Lahm_Ergebnis-klarer-als-das-Spiel.html


"Mertesacker" hats gut umschrieben...das geht alles viel zu schnell.......

flagg@3D
2010-05-16, 11:27:46
[QUOTE=VOODOO-KING;8028925]ja, die Bremer waren in der ersten Halbzeit erstaunlich passiv, ob das Schaaf wirklich so wollte? Das 2:0 hat die Bremer mental zerstört, sie kamen ja aus der Kabine mit sehr gutem Schwung, der Ausgleich wäre möglich gewesen!

Wenn man schon die Bremer Chancen als Tore sieht sollte man das auch bei den Bayern machen...dann hätte es kurz nach der Halbzeit 2:4 gestanden...wyne...

Frings Ansichten....meine Herren was raucht der Vogel?

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/525122/artikel_Lahm_Ergebnis-klarer-als-das-Spiel.html


"Mertesacker" hats gut umschrieben...das geht alles viel zu schnell.......

Ich finde man sollte schon korrekt wiedergeben:

Bei dem Handspiel vor dem Elfmeter ging alles so schnell."

mictasm
2010-05-16, 11:45:33
Man sieht in der Zeitlupe auch schön, dass er die Augen schließt und selbst von der Ballberührung überrascht ist. Insofern ist es unabsichtlich, trotzdem aber ein klares Handspiel, das eine Torchance verhindert hat. Olic hätte bestimmt ein schönes Tor gemacht.

Zu Frings: Im Doppelpass hat Waldi es gerade schön auf den Punkt gebracht, "der hat sie nicht alle!"

jay.gee
2010-05-16, 11:49:33
Das 2:0 hat die Bremer mental zerstört, sie kamen ja aus der Kabine mit sehr gutem Schwung, der Ausgleich wäre möglich gewesen!

Naja - natürlich kann eine bestimmte Situation ein Spielverlauf auf den Kopf stellen. Aber die paar Minuten die Bremen mithalten konnte, waren imho extrem wenig. Enttäuschend aus Bayern-Sicht kann eigentlich nur das Ergebnis sein - mit 4:0 war Bremen ihmo mehr als gut bedient. Daran hätte auch eine zweite Spitze nichts geändert - ganz im Gegenteil, imho hätten die Bayern dann noch mehr Räume gehabt, um ihre Stärken aus zu spielen.

Was mir am Bayern-Spiel derzeit wirklich imponiert ist die Ballsicherheit bei einem atemberaubenden Tempo. Unglaublich was für ein Kombinations-Fussball bei diesem Tempo möglich ist - das habe ich in dieser Perfektion noch nie bei einer deutschen Mannschaft gesehen. Dazu die Laufwege ohne Ball - Jeder scheint blind zu wissen, wo der Mitspieler ist.

Metzler
2010-05-16, 12:04:20
Man sieht in der Zeitlupe auch schön, dass er die Augen schließt und selbst von der Ballberührung überrascht ist. Insofern ist es unabsichtlich, trotzdem aber ein klares Handspiel, das eine Torchance verhindert hat. Olic hätte bestimmt ein schönes Tor gemacht.


Was mich an der Zeitlupe "stört", ist, dass ich meine zu sehen, wie die Hand (nachdem er sie erst vertikal hoch reißt), anschließend in Richtung des Balles geht. Vielleicht ist das ein Reflex (vielleicht brauch ich auch eine Brille ;)), auf jeden Fall wehrt der Arm den Ball aktiv ab, bzw. stößt ihn aktiv in die Gegenrichtung zurück.

mictasm
2010-05-16, 12:18:08
Das ist meiner Meinung nach die Gegenbewegung seiner Körperdrehung und vielleicht noch die Bewegung zum Gegner, weil er mit einem Pass am Boden rechnet, ist einfach dumm gelaufen.

Fadl
2010-05-16, 12:27:45
Seis drum, klarer Elfmeter über den man sich nicht zu streiten braucht.

ernesto.che
2010-05-16, 12:42:52
Zum Glück hat er nicht das Standbein weggerammt, sonst wäre eine Verletzung quasi garantiert gewesen. So gut Frings in der Rückrunde gespielt hat, solche Aktionen geben Löw dann irgendwo doch eine Rechtfertigung.

Das denke ich nicht. Man muss zB. auch bei Schweinsteiger nicht allzu lange suchen, um deutliche Fouls zu finden.
Eine Rechtfertigung kann es auch nicht sein, man muss sich nur mal Podolski anschauen.

Frings wäre eine Bereicherung für die Nationalmannschaft, jedoch nur wenn er in der Startformation steht. Ansonsten kann er störend wirken.
Aufgrund seiner Leistung gehört er aber für mich in die Anfangsformation. Und das eindeutig.


Tim Wiese hat für meinen Geschmack auch nicht unbedingt Werbung für sich für die WM gemacht. Wenn ein Torwart den Strafraum verlässt, muss er den Ball haben. Wiese hat heute mehrfach das Tor ungeschützt gelassen. Zugegebenermaßen, bei der schlechten Abwehrleistung war das nicht immer vermeidbar.

Es ist nicht sinnvoll, einen Torwart isoliert zu bewerten. Wenn ein Spieler Fehler seiner Mannschaftskollegen kompensieren muss, kann das nicht immer die optimale Lösung sein.
Und selbst wenn ein Torwart aus dem Strafraum raus kommt: Warum sollte es logisch sein, dass er dort eine Fehlerquote von 0% hat und anderswo oder seine Vorderleute nicht? Das ist schlicht unlogisch.

Wiese wird IMO zu sehr aufgrund seiner gerne mal prolligen Art bewertet und darauf hin seine sportliche Leistung schlechter bewertet. Sportlich kann man ihm gestern nichts vorwerfen, auch in den letzten Jahren ist er sehr konstant geworden und das auch auf einem hohen Niveau. Ob nun Neuer oder Wiese die Nummer 1 bei der WM ist, sollte auf den Erfolg beim Turnier keinen großen Einfluss haben.
Für Wiese spricht jedoch mehr Erfahrung, international ist Neuer ja noch ein Leichtgewicht.

Drehrumbumm
2010-05-16, 13:26:26
Also ich war zumindest da...auch wenn ich keinen Werder-Avatar hab...

Alexander

stimmt, sorry :)

hmx
2010-05-16, 14:21:34
[QUOTE=corvus;8028960]

Ich finde man sollte schon korrekt wiedergeben:

Bei dem Handspiel vor dem Elfmeter ging alles so schnell."

Und vor allem das Lahm ebenso der Meinung war, dass das Ergebnis klarer war als das Spiel...
Ansonsten muss man zur Sache mit dem Frings sagen, dass das Foul natürlich schlimm und überflüssig war, allerdings hat der van Bommel sihc ähnliches in der ersten HZ geleistet, was hier aber gekonnt verschwiegen wird. Genau wie aus dem obigen Text mal wieder sinnfrei zitiert wird. Da habe ich eher das Gefühl, dass insbesondere bei Frings und Wiese nun geradezu gewartet wird auf einen Grund zu Bashen, was aber gerade bei Wiese nach dem Spiel absolut unnötige ist, da er fehlerfrei war. Mir ist schon klar, dass die beiden keinen Symphatieträger sind, aber solche hat jede Mannschaft. Wir können ja die NM aus Laute weichgespülten symphatischen Typen zusammenstellen, dann brauchen wir uns aber nicht zu wundern, wenn solche Typen auch mal fehlen wenn es drauf ankommt. Bei der WM geht es nicht darum Symphatiepunkte zu sammeln.


Und btw war ich gestern Abend nicht hier vertreten weil ich das Spiel nicht allein geschaut ahbe und danach in einer Bar war. Das ist übrigens öfter so, manche wollten daraus ja einen Systematik erkennen, da ich angeblich hier nur was schreibe, wenn Werder gewinnt. ;)

Metalmaniac
2010-05-16, 16:34:37
Das v.Bommel Foul in der Anfangsphase sah im Grunde schlimmer aus als es war (sieht halt immer spektakulär aus wenn der Gefoulte im vollem Lauf erwischt wird :wink:), zudem wollte er einen Konter verhindern aber wollte dafür klar zum Ball, verfehlte diesen eben weil er zu spät dran war. Ein typischer v.Bommel, nicht weniger aber auch nicht mehr. Da war z.B. ein ohne Kartengebung ausgegangenes Foul von Borowski in der 1.HZ ohne Scheiss echt schlimmer, weil der absolut gegen die Beine ging um den Spieler von Bayern aufzuhalten. Da schreibst Du wieder nichts davon. Und dann seine Aktion in der 2.HZ wo er erst wieder gegen die Beine ging bei Müller und im Fallen diesen noch relativ brutal in den Schwitzkasten nahm, da hätte er sich über eine ganz dunkelgelbe Karte (um es mal vorsichtig auszudrücken) nicht beschweren dürfen. Wenn wir schon beim Thema verschweigen sind, dann solltest Du Dich auch dran halten und dies nicht tun.

Was Wiese anbelangt gebe ich Dir durchaus recht, ich hätte auch nichts gegen ihn, aber meinen Meinung zu dieser dämlichen Torhüterdiskussion habe ich hier ja nun schon häufiger kundgetan und konterminiere damit selber meine Aussagen, daß dem über Gebühr zuviel Raum gegeben wird, was die Sache eigentlich nicht wert ist da wir auf dieser Position die wenigsten Probleme haben.

P.S.: Der Lahm ist nunmal ein ganz netter und ein typischer Schwiegermuttertyp. Immer nett und höflich. Oder möchtest Du ernsthaft behaupten, daß das Ergebnis zu hoch war? Im Gegenteil, nur anhand der klarsten Chancen hätte es ca. 7 oder 8:2 ausgehen können (da war ich so frei Werder eine fast 100%ige Chancenauswertung zuzuschreiben ;) ). Und das Bayern nach dem 3:0 bald zwei Gänge zurückgeschaltet hat ist sicher auch nicht nur mir aufgefallen. Jedenfalls haben sie von dem Zeitpunkt an, angefangen bei Ribery, nur noch ein wenig rumgedamelt ohne richtigen Zug zum Tor.

flagg@3D
2010-05-16, 16:59:42
Klar 8:2 , langsam verlieren hier ein paar Bayern-Fans die Bodenhaftung , da ja mit Butt der absolute Granatenweltklassetorwart bei den Bayern ist wäre 8:0 eher realistisch ;D

Metalmaniac
2010-05-16, 17:32:59
Klar 8:2 , langsam verlieren hier ein paar Bayern-Fans die Bodenhaftung , da ja mit Butt der absolute Granatenweltklassetorwart bei den Bayern ist wäre 8:0 eher realistisch ;D

Mit wieviel Blindheit muß man eigentlich gesegnet sein, um nicht zu begreifen, was ich damit ausdrücken wollte. Mir ist klar, daß nicht alle Chancen drin sein können (nichtmal die ganz Großen vor dem fast leeren Tor :rolleyes:). Es geht aber darum einen Gegenpart zu einer aufkommenden Meinung aufzubauen, daß dies Ergebnis zu hoch ausgefallen ist, nur weil der nette Philipp Lahm Trost für die Verlierer auszusprechen versuchte. Ich bin auch durchaus der Meinung, daß das Ergebnis und das Spiel insgesamt eine Kombination aus der Stärke Bayerns und der unerklärlichen Schwäche und taktischen Fehleinstellung Bremens gestern waren. Aber ich habe heute mit div. Leuten gesprochen, keiner Bayern oder Werder Fan (im Zweifel sogar eher gegen Bayern), alle sagten von sich aus, daß Werder enttäuschend war und das Ergebnis sogar noch geschmeichelt. Und dies waren keinen prolligen Fußballfans, die ja eh nie irgendwelche Übertreibungen in ihren Aussagen herauslassen können. Also über was unterhalten wir uns hier?

P.S.: Übrigens habe ich zufälligerweise eine meiner im vorherigen Post getätigten Aussagen schwarz auf weiß zu lesen und damit bestätigt bekommen. Haben eben ein Interview von heute Nacht von Sport1 mit v.Gaal gelesen in dem er anprangerte, daß Bayern ab der 70.min. nicht mehr konzentriert gespielt hätte auf die Frage, ob ihm alles am Spiel 100% gefallen hätte. Naja, bei mir gings bereits wenige Minuten vorher los, nämlich nach dem 3:0.:wink:

flagg@3D
2010-05-16, 17:35:49
Musst mich ja nicht gleich als Blinden hinstellen nur weil dir die Pferde durchgehen, ok (Hab ja für die Blinden auch nen Smiley gesetzt)?

corvus
2010-05-16, 18:05:04
[QUOTE=corvus;8028960]

Ich finde man sollte schon korrekt wiedergeben:

Bei dem Handspiel vor dem Elfmeter ging alles so schnell."

jo klar und zwar so schnell das er die AUgen zugemacht hat weils im schwindlig wurde ... :-) wie in zig anderen Spielzügen auch.......

mal versuchen etwas zwischen den Zeilen zulesen...wenns natürlich nur Barca gewesen wäre, wäre die Schnelligkeit natürlich nur normal.....

und 8:2 ist garnicht mal so falsch...wenn man alle Chancen als Tore sieht gelle.... vorallem die der Bremer :lol: oder dann doch 7:3......... :-)

wo bei der olle But die ja gehalten...und die Bayern ihre zum größtenteil versemmelt haben.......

flagg@3D
2010-05-16, 18:10:13
jo klar und zwar so schnell das er die AUgen zugemacht hat weils im schwindlig wurde ... :-) wie in zig anderen Spielzügen auch.......

mal versuchen etwas zwischen den Zeilen zulesen...wenns natürlich nur Barca gewesen wäre, wäre die Schnelligkeit natürlich nur normal.....

Jaja, alle hacken immer auf dem FC Bayern rum, ich weiß ich weiß. Mich hat es nur gewundert, weil Du es halt schon aus dem Zusammenhang gerissen hast. Wenn Du selber dieser Meinung bist ist es halt was ganz anderes wie jemand falsch zu zitieren.

corvus
2010-05-16, 18:14:49
Du kannst doch schreiben was du willst, juckt doch im Grunde keinen, das Spiel konnte man doch gestern Live sehen....und sogar die nicht "Fans" hatten ein Grinsen im Gesicht.

Wie sagten heute so einige Leutchen...ein Klassenunterscheid..aber die haben ja auch alle keine Ahnung....

hmx
2010-05-16, 18:14:54
[QUOTE=flagg@3D;8029019]

jo klar und zwar so schnell das er die AUgen zugemacht hat weils im schwindlig wurde ... :-) wie in zig anderen Spielzügen auch.......

mal versuchen etwas zwischen den Zeilen zulesen...wenns natürlich nur Barca gewesen wäre, wäre die Schnelligkeit natürlich nur normal.....

und 8:2 ist garnicht mal so falsch...wenn man alle Chancen als Tore sieht gelle.... vorallem die der Bremer :lol: oder dann doch 7:3......... :-)

wo bei der olle But die ja gehalten...und die Bayern ihre zum größtenteil versemmelt haben.......

Lernt ihr bei euch in der Schule keine Zeichensetzung mehr?

flagg@3D
2010-05-16, 18:19:46
Du kannst doch schreiben was du willst, juckt doch im Grunde keinen, das Spiel konnte man doch gestern Live sehen....und sogar die nicht "Fans" hatten ein Grinsen im Gesicht.

Wie sagten heute so einige Leutchen...ein Klassenunterscheid..aber die haben ja auch alle keine Ahnung....

Hmm, warum greifst Du mich jetzt auch noch an, nur weil Du nicht korrekt zitieren kannst, kann ich jetzt schreiben was ich will? Wenn es Dich nicht juckt warum hälst Du nicht dein Rand?

corvus
2010-05-16, 18:24:26
[QUOTE=corvus;8029863]

Lernt ihr bei euch in der Schule keine Zeichensetzung mehr?

meine Schule hab ich schon lange hinter mir, haste nichts anderes zu bieten?
Zum Thema..event. ne Mannschaft die mit den jetzigen Bayern mithalten kann? Bremen isses wohl nicht :D



Hmm, warum greifst Du mich jetzt auch noch an, nur weil Du nicht korrekt zitieren kannst, kann ich jetzt schreiben was ich will? Wenn es Dich nicht juckt warum hälst Du nicht dein Rand?


ich greif dich doch nicht an .... im inet.... das ist doch dein Tummelplatz ohne Reallive :-)

flagg@3D
2010-05-16, 18:26:02
[QUOTE=hmx;8029879]

meine Schule hab ich schon lange hinter mir, haste nichts anderes zu bieten?
Zum Thema..event. ne Mannschaft die mit den jetzigen Bayern mithalten kann? Bremen isses wohl nicht :D






ich greif dich doch nicht an .... im inet.... das ist doch dein Tummelplatz ohne Reallive :-)

Jetzt wird es arm :eek:

corvus
2010-05-16, 18:29:19
wie es in den Wald reinschallt so schallt es raus, gelle.
Das werden du und deinesgleichen aber nie begreifen......

Schöner Tag noch im Forum, ich geh ne Runde grillen, bis nächsten Samstag...mal sehen wie schlecht die Italiener sind :lol:

flagg@3D
2010-05-16, 18:30:55
Ich und meinesgleichen, aha. Geh grillen ist glaube ich besser.

Scheint Dir ja wichtig dein tolles Reallife hier rauszustreichen, auch irgendwie komisch wenn man im Inet damit hausieren geht. Viel Spaß beim Sologrillen.

hmx
2010-05-16, 18:37:24
Ich und meinesgleichen, aha. Geh grillen ist glaube ich besser.

Scheint Dir ja wichtig dein tolles Reallife hier rauszustreichen, auch irgendwie komisch wenn man im Inet damit hausieren geht. Viel Spaß beim Sologrillen.

Jop, auch in anderen Beiträgen ist mir das bei ihm schon aufgefallen. Verdächtig. ;)

Metalmaniac
2010-05-16, 18:52:39
Musst mich ja nicht gleich als Blinden hinstellen nur weil dir die Pferde durchgehen, ok (Hab ja für die Blinden auch nen Smiley gesetzt)?

Nun ja, langsam müßtest auch Du mich hier kennen. Bin keiner der so leichtfertig Sprüche raushaut und versuche immer, bei aller Bayern-Liebe, möglichst realistisch zu bleiben. Bin eben einerseits erfreut, daß Bayern so exzellent gespielt hat, aber auch enttäuscht als Fußballfan, weil Werder so sehr anders spielte als wie sie es können und uns deshalb zumindest ein packendes Finale zwischen zwei solch offensivstarken Mannschaften verwehrt blieb. Und nachdem man mir mehrfach bestätigt hat (wie erwähnt), daß scheinbar auch andere Menschen das Ergebnis als fast zu niedrig angesehen haben, konnte ich mir diese überspitzte Äußerung mit Sicherheit erlauben, zumal es von bekannter Seite sogar gegenteilige Tendenzen gab, die ich als völlig weltfremd empfinde.

OK, mit der Blindheit nehme ich natürlich zurück und entschuldige mich, war halt mein erster emotionaler Ausbruch nach dem Lesen Deiner Zeilen. Bin nunmal ein Gerechtigkeitsfanatiker und fühlte mich ungerecht behandelt.:redface:

hmx
2010-05-16, 19:02:16
Nun ja, langsam müßtest auch Du mich hier kennen. Bin keiner der so leichtfertig Sprüche raushaut und versuche immer, bei aller Bayern-Liebe, möglichst realistisch zu bleiben. Bin eben einerseits erfreut, daß Bayern so exzellent gespielt hat, aber auch enttäuscht als Fußballfan, weil Werder so sehr anders spielte als wie sie es können und uns deshalb zumindest ein packendes Finale zwischen zwei solch offensivstarken Mannschaften verwehrt blieb. Und nachdem man mir mehrfach bestätigt hat (wie erwähnt), daß scheinbar auch andere Menschen das Ergebnis als fast zu niedrig angesehen haben, konnte ich mir diese überspitzte Äußerung mit Sicherheit erlauben, zumal es von bekannter Seite sogar gegenteilige Tendenzen gab, die ich als völlig weltfremd empfinde.

OK, mit der Blindheit nehme ich natürlich zurück und entschuldige mich, war halt mein erster emotionaler Ausbruch nach dem Lesen Deiner Zeilen. Bin nunmal ein Gerechtigkeitsfanatiker und fühlte mich ungerecht behandelt.:redface:

Du empfindes also alles was an Meinungen nicht mit den Bayernfans übereinstimmt (denn aus der Ecke kamen diese Aussagen, dass das Ergebnis zu niedrig war) als Weltfremd. Aber auch das erst nachdem du abgewartet hast wie die Stimmungslage hier bei den Bayernfans ist, und ob du genug Leute im Rücken hast. Aber schön, dass du dir auch von anderen Bayernfan dir deine Meinung bestätigen lässt. Und du willst hier was von Weltfremdheit erzählen und davon, dass du eine neutrale Meinung hast? Mach dich nicht Lächerlich, du bist hier einer derjenigen die Fanbrille mit am öftesten aufhaben. Ist ja auch kein Problem, nur hör bitte auf anderen die Fanbrille vorzuwerfen, du bist selbst nicht besser, auch wenn du hier auffällig oft das Gegenteil geradezu versuchst herbeizuschreiben.



"Das Ergebnis war klarer als das Spiel eigentlich war. (...)"

So sehe ich das nämlich auch.

Huhamamba
2010-05-16, 19:20:10
Das Ergebnis ist dem Spielverlauf absolut angemessen, nix da von wegen zu hoch. Werder hatte die gesamten 90 Minuten über nicht mal 10, wo sie wirklich halbwegs Druck machen konnten. Das Spiel hat ganz klar der FCB verwaltet und stellt man die Großchancen gegenüber, ist Bremen mit der Differenz von vier Toren noch gut bedient.


Und, wenn wir uns schon gegenseitig den Weltfremdenpeter zuschieben, dann aber bitte richtig! :ugly:

in jeder halbwegs "normalguten" saison würden wir wohl im cl- oder el-finale stehen.
http://transfermarkt.de/de/vt-juventus-fc-rekordmeister/topic/ansicht_48_252529_seite15.html#p316542

:ulol:

Metalmaniac
2010-05-16, 19:50:13
Du empfindes also alles was an Meinungen nicht mit den Bayernfans übereinstimmt (denn aus der Ecke kamen diese Aussagen, dass das Ergebnis zu niedrig war) als Weltfremd. Aber auch das erst nachdem du abgewartet hast wie die Stimmungslage hier bei den Bayernfans ist, und ob du genug Leute im Rücken hast. Aber schön, dass du dir auch von anderen Bayernfan dir deine Meinung bestätigen lässt. Und du willst hier was von Weltfremdheit erzählen und davon, dass du eine neutrale Meinung hast? Mach dich nicht Lächerlich, du bist hier einer derjenigen die Fanbrille mit am öftesten aufhaben. Ist ja auch kein Problem, nur hör bitte auf anderen die Fanbrille vorzuwerfen, du bist selbst nicht besser, auch wenn du hier auffällig oft das Gegenteil geradezu versuchst herbeizuschreiben.



Ehrlich gesagt nehme ich Dich als Diskussionspartner (oder besser ausgedrückt -gegner) schon lange nicht mehr ernst seit Du mit Beleidigungen um Dich schmeisst. Das Du gestern Abend nicht hier anzufinden warst, war mir zwar auch schon aufgefallen, aber zum einen dachte ich mir schon, daß Du wahrscheinlich unterwegs sein würdest, und selbst wenn nicht, dann hätte ich es Dir nicht verübelt nach diesem Spiel erstmal nichts zu schreiben. Geht mir manchmal genauso.

Übrigens brauche ich keine anderen Bayernfans hier, ich weiß was ich gestern Abend gesehen habe und inzwischen auch, wie es neutrale Leute empfanden. Und wer die Aktion von Frings schönredet, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Soviel zum Thema Fanbrille. Mir wird jene vor allem von Dir gerne unterstellt, unterschwellig kann ich sie natürlich auch nicht verleugnen, aber dennoch versuche ich immerzu, alles im Rahmen meiner Möglichkeiten realistisch zu beurteilen indem ich auch schon häufig in der Vergangenheit kritisch mit gewissen Begebenheiten umgegangen bin, auch was Bayern betraf. Aber man sollte es mir auch gestatten, daß ich allergisch reagiere wenn ich "meine" Bayern oder mich selbst ungerecht behandelt fühle. Bei Dir kommt die Fanbrille übrigens nicht ganz so sehr mehr durch, weil Du gefühlte 80% (das wären sogar mehr als der Ballbesitz Bayerns gestern ;)) Deiner Posts Deinem Lieblingsgegner aus dem Süden Deutschlands widmest und vergleichsweise wenig über Deinen eigentlichen Verein schreibst außer ab und an mal irgendwelche Neuverpflichtungen zu verkünden (welche zuweilen niemanden zu interessieren scheinen). Und dies, obwohl Du auch schonmal verkündet hast, daß Dich Bayern z.B. international gar nicht interessieren würde. Demzufolge ist es recht verwunderlich, wie häufig Du Dich in letzter Zeit gerade im Internationalen Fußballthread ausgelassen hast nach den Viertel- und Halbfinalspielen in der CL. Übrigens nicht so sehr, um Dich als Deutscher mal zu freuen, daß ein deutscher Club weitergekommen ist, sondern mehr deshalb, den jeweiligen Gegner als schlecht o.ä. herunterzukanzeln.

hmx
2010-05-16, 20:36:15
Ehrlich gesagt nehme ich Dich als Diskussionspartner (oder besser ausgedrückt -gegner) schon lange nicht mehr ernst seit Du mit Beleidigungen um Dich schmeisst. Das Du gestern Abend nicht hier anzufinden warst, war mir zwar auch schon aufgefallen, aber zum einen dachte ich mir schon, daß Du wahrscheinlich unterwegs sein würdest, und selbst wenn nicht, dann hätte ich es Dir nicht verübelt nach diesem Spiel erstmal nichts zu schreiben. Geht mir manchmal genauso.

Übrigens brauche ich keine anderen Bayernfans hier, ich weiß was ich gestern Abend gesehen habe und inzwischen auch, wie es neutrale Leute empfanden. Und wer die Aktion von Frings schönredet, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Soviel zum Thema Fanbrille. Mir wird jene vor allem von Dir gerne unterstellt, unterschwellig kann ich sie natürlich auch nicht verleugnen, aber dennoch versuche ich immerzu, alles im Rahmen meiner Möglichkeiten realistisch zu beurteilen indem ich auch schon häufig in der Vergangenheit kritisch mit gewissen Begebenheiten umgegangen bin, auch was Bayern betraf. Aber man sollte es mir auch gestatten, daß ich allergisch reagiere wenn ich "meine" Bayern oder mich selbst ungerecht behandelt fühle. Bei Dir kommt die Fanbrille übrigens nicht ganz so sehr mehr durch, weil Du gefühlte 80% (das wären sogar mehr als der Ballbesitz Bayerns gestern ;)) Deiner Posts Deinem Lieblingsgegner aus dem Süden Deutschlands widmest und vergleichsweise wenig über Deinen eigentlichen Verein schreibst außer ab und an mal irgendwelche Neuverpflichtungen zu verkünden (welche zuweilen niemanden zu interessieren scheinen). Und dies, obwohl Du auch schonmal verkündet hast, daß Dich Bayern z.B. international gar nicht interessieren würde. Demzufolge ist es recht verwunderlich, wie häufig Du Dich in letzter Zeit gerade im Internationalen Fußballthread ausgelassen hast nach den Viertel- und Halbfinalspielen in der CL. Übrigens nicht so sehr, um Dich als Deutscher mal zu freuen, daß ein deutscher Club weitergekommen ist, sondern mehr deshalb, den jeweiligen Gegner als schlecht o.ä. herunterzukanzeln.

Wo habe ich die Aktion von Frings schöngeredet? Siehst du inzwischen Gespenster? Beleidigungen kamen und kommen von dir auch genug, alos brauchst du hier nicht das beleidigte Unschuldslamm zu spielen.

Metalmaniac
2010-05-16, 21:50:44
Wo habe ich die Aktion von Frings schöngeredet? Siehst du inzwischen Gespenster?

Stimmt sogar. Ach wie konnte ich nur... Nun, zumindest hast Du die Aktion abgeschwächt, weil v.Bommel sich ja angeblich ein ähnliches Vergehen zuschulde kommen lassen hat, was wiederum wohl nur Du so sehen willst. Aber egal, ich habe mich in dem Punkt mal vertan, ändert aber nichts an meiner Meinung Dich betreffend.

corvus
2010-05-17, 06:29:25
Jop, auch in anderen Beiträgen ist mir das bei ihm schon aufgefallen. Verdächtig. ;)

yeep Sologrillen..mit Frau und 2 Kindern und guten Freunden :-)
Ihr habt doch den Realitätssinn schon lange verloren..

PS jetzt geh ich Arbeiten :-) kann ich mir aber auch "fast" Einteilen da Selbständig.

Cowboy28
2010-05-17, 06:51:11
Hmm, manch einer hier diskutiert offenbar nur um des Diskutierens Willen...

Für mich gibt es bei dem Spiel nix zu diskutieren, die Bayern waren das klar bessere Team, und der Sieg in der Höhe absolut verdient. Auch wenn man wie ich den FCB nicht wirklich mag, kann man das nicht übersehen haben.

So, dann mal fröhlich weiter diskutiert... :wink:

flagg@3D
2010-05-17, 07:55:25
yeep Sologrillen..mit Frau und 2 Kindern und guten Freunden :-)
Ihr habt doch den Realitätssinn schon lange verloren..

PS jetzt geh ich Arbeiten :-) kann ich mir aber auch "fast" Einteilen da Selbständig.

Hey Du bist so geil "Reallife" und hast sogar Kinder und bist sogar selbstständig, ey das ist ganz großes Kino, aber ganz ehrlich, das interessiert in einem Forum doch echt kein Schwein. Klopf Dir aber ruhig weiter auf deine Schultern und erzähl uns was Du für ein klasse Typ bist.

Ajax
2010-05-17, 08:26:23
yeep Sologrillen..mit Frau und 2 Kindern und guten Freunden :-)
Ihr habt doch den Realitätssinn schon lange verloren..

PS jetzt geh ich Arbeiten :-) kann ich mir aber auch "fast" Einteilen da Selbständig.

Ich fasse das mal auf, und weise darauf hin, keine Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen. Bitte bleibe beim Thema! Ich darf SPAM/OT sanktionieren.
Das gilt auch für Dich flagg@3D!