PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Was zockt Ihr gerade? (Bitte den Startbeitrag beachten!)


Seiten : 1 2 3 [4] 5

Executable
2012-07-30, 15:44:38
Gestern MGS 2 beendet, alle Erfolge geholt.
Werde heute oder morgen MGS 3 starten....snaaaake eaaaater :D

NiCoSt
2012-07-31, 05:20:11
Uncharted 3 zum 2. mal.

irgendwie muss man sich nur bis zum Kapitel "das Schloss" quälen, danach wird es wieder wie Uncharted sein muss :)

EdRu$h
2012-07-31, 08:20:02
The Walkind Dead auf´m Iphone =)

Nur wenige Unterschiede zur Pc-Version, gefällt mir bis jetzt sehr gut.

Sven77
2012-07-31, 10:44:06
Infamous 2

Nach den Flops MP3 und Deus Ex dachte ich echt, es liegt an mir.. aber es gibt noch gute Spiele. Zwar leidet Infamous 2 unter den typischen Open World Krankheiten (Bugs, immer wiederkehrende Side Missions a la "sammle dies", "toete das"). Aber die Geschichte fesselt und es viele Ueberraschungen. Cole ist ein cooler Character und seine Faehigkeiten machen echt Spass und lassen sich auch klasse steuern. Nur klettern ist ein wenig zu leicht, da haette man sich was bei AC abschauen koennen..
Auf jedenfall ein klasse Game :)

Kira
2012-07-31, 14:48:20
per PS+ geholt? (kostenlos)

Ich hatte es auf deutsch angefangen, aber die dt. Synchro ist einfach miserabel. Teil 1 war so la la, Teil 2 hat mir auch nicht besonders gefallen, auch wenn es technisch ganz ok ist.

Bin einfach kein Fan von Open World Spielen glaube ich...

Sven77
2012-07-31, 14:53:45
Jo, PS+.. Infamous war der Hauptgrund warum ich mir einen Account geholt habe. Spiele eigentlich alles auf englisch, und Coles rauchige Stimme im OT hat schon was.. ich finde es eben auch klasse das ich Entscheidungen treffen kann.. werde ich boese oder gut.. mach ich jetzt ne Sidemission um neue Faehigkeiten freizuschalten oder mach ich die Story weiter. Auch gefaellt mir das Setting und eben die Tatsache das Cole geile Faehigkeiten hat (Autos aufladen und auf Gegner schleudern rockt :D). Auch wird man nicht wie in den Rockstar Games zu nervigen Minigames gezwungen (Hufeisenwerfen in RDR :ugly:)

Aber ich mag Open World Games eigentlich :)

John Williams
2012-07-31, 16:41:34
Grad gar nichts, wegen Sommerloch. :(

Zähle die Tage bis zum Darksiders 2 Release!

thade
2012-07-31, 18:16:37
Grad gar nichts, wegen Sommerloch. :(


Daher sollte man immer ein paar Kracher-Spiele auslassen und Spiele nicht im Fast-Food Style vernaschen! :)

Ich hole gerade Dead Space 2 und Brütal Legend nach, spiele parallel immer noch Max Payne 3 und Uncharted 3 gehört auch noch durchgezockt.

John Williams
2012-07-31, 18:39:31
Daher sollte man immer ein paar Kracher-Spiele auslassen und Spiele nicht im Fast-Food Style vernaschen! :)

Ich hole gerade Dead Space 2 und Brütal Legend nach, spiele parallel immer noch Max Payne 3 und Uncharted 3 gehört auch noch durchgezockt.

Wenn ich die auslasse, hab ich noch ein Winter und ein Frühlingsloch. ^^

EdRu$h
2012-07-31, 20:51:03
Grad gar nichts, wegen Sommerloch. :(

Zähle die Tage bis zum Darksiders 2 Release!


Hasst du denn schon die MGS:Collection gespielt?
Kann ich nur wärmstens empfehlen.

John Williams
2012-07-31, 21:05:58
Hasst du denn schon die MGS:Collection gespielt?
Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Hab die Vita Version, aber keine Lust drauf. Hab Teil 2 sicher schon 10 mal durchgespielt, Teil 3 auch schon 5 mal. Irgendwann werde ichs sicher mal zocken, aber würde lieber was neues zocken.

Abnaxos
2012-07-31, 22:16:44
The Witcher 2. Schon wieder. ;)

Ich wollte eigentlich nur so zwischendurch zur Entspannung mal wieder ein wenig Hexer spielen, aber es hat mich sofort wieder voll in den Bann gezogen.

Der Wiederspielwert dieses Spiels ist wirklich erstaunlich. Nicht nur, dass es im zweiten Akt zwei komplett unterschiedliche Story-Lines anbietet (ich habe jetzt natürlich die andere gewählt), auch vor der «Story-Weiche» am Ende des ersten Aktes ist alles irgendwie anders gekommen, als beim ersten Durchgang. Dabei habe ich überhaupt nicht darauf geachtet, es kam einfach wie es kam.

Ich fand es schon vorher bemerkenswert, wie gut dieses Spiel Erzählung und Gameplay miteinander vermischt. Dass es dabei auch noch derart variantenreich sein kann, ist der Hammer.

Für mich das definitive Game of the Year.

nemesiz
2012-08-01, 10:55:13
Deadlight, seit gestern...

und es rockt sowas von derbe. Muss aber sagen dass ich schon manchmal echt am grübeln war wie es weitergeht, gerade weil man manches nicht gleich sieht dank der düsteren Atmosphere.

Kanns jedem nur empfehlen, hat was von Limbo und Persian Gulf Inferno :freak:

Rec
2012-08-01, 11:02:06
Neben regelmäßig League of Legends momenten auch Batman Arkham City. Hab mir erst vor kurzem einen neuen Rechner nach ca 6-7 Jahren geönnt und jetzt bin ich grad dabei, alles was ich aufgrund von fehlender Hardwareleistung nicht spielen konnte nachzuholen, bei dem Sommer kann man ja eh nichts anderes machen als zu zocken :freak:

Arkham City ist absolut geil, sowohl für Batman Fans (wie mich) aber auch so, wenn man nichts damit anfangen kann. Das rumgrapplen, gliden, fliegen, Leute verprügeln, Nebenmissionen machen, Riddler Rätsel lösen und das alles neben der Mainstory nebenher ist einfach nur saugeil ;D

UlcerousVomitus
2012-08-01, 12:14:28
Grad gar nichts, wegen Sommerloch. :(

Zähle die Tage bis zum Darksiders 2 Release!

geht mir genauso, habe zwar noch etliches angefangen bzw. bin kurz vor schluß aber weil nervige end fights bzw. keine motivation vorhanden weil langweilige passage grad kein bock

Kira
2012-08-01, 13:50:28
jetzt ist die beste Phase für abends etwas MP-Spiele...

welches könnten wir denn gemeinsam spielen? ;) (Außer BF3 und CoD, bitte)

Lightning
2012-08-05, 11:29:55
Ich spiele unter anderem momentan zum zweiten Mal God of War III. Versuche mich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (Chaos). Gleich am Anfang hat mir der Kampf gegen Poseidon ganz schön Schwierigkeiten bereitet, momentan hänge ich bei Hades. Scheint aber schaffbar zu sein wenn man die Konzentration behalten kann, die Fehler liegen jedenfalls stets auf Seite des Spielers (während ich gegen Poseidon nicht immer das Gefühl hatte, die volle Kontrolle zu haben).
Auf jeden Fall nach wie vor sehr cool das Spiel, ich liebe das Artdesign und den Sound/die Musik.

UlcerousVomitus
2012-08-05, 13:48:38
Devil may Cry HD Collection PS3

Ganz schön träge und unfair aber solangsam wirds besser, Mission 9 jetzt von Teil 1, seinerzeit nicht gezockt.

John Williams
2012-08-05, 16:02:39
Ich spiele unter anderem momentan zum zweiten Mal God of War III. Versuche mich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (Chaos). Gleich am Anfang hat mir der Kampf gegen Poseidon ganz schön Schwierigkeiten bereitet, momentan hänge ich bei Hades. Scheint aber schaffbar zu sein wenn man die Konzentration behalten kann, die Fehler liegen jedenfalls stets auf Seite des Spielers (während ich gegen Poseidon nicht immer das Gefühl hatte, die volle Kontrolle zu haben).
Auf jeden Fall nach wie vor sehr cool das Spiel, ich liebe das Artdesign und den Sound/die Musik.

Das hab ich auch mal abgefangen, hänge immer noch ziemlich am Ende, (Kette des Gleichgewichts) beim Cerberus und den 3 Satyrs. Da sehe ich kein Land.

Lightning
2012-08-05, 17:26:56
Das hab ich auch mal abgefangen, hänge immer noch ziemlich am Ende, (Kette des Gleichgewichts) beim Cerberus und den 3 Satyrs. Da sehe ich kein Land.

Jo, mal sehen wie weit ich so komme. Hades ist jetzt immerhin Geschichte.
GoW1 hatte ich auch mal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt - bis zum letzten Endkampf gegen Ares. Saß ewig davor und dann ist mir auch noch die PS2 mittendrin abgestürzt. Hat mich so gefrustet dass ich den Controller beinahe in die Ecke warf, habs dann aufgegeben bevor es wirklich noch passierte. :D

Kira
2012-08-06, 01:09:13
eins drunter ist die Stufe was? Titan oder?

Habe alle GoW Teile auf der Stufe durch (wegen Platin) und das war mir genug :D

Die ovn John genannte Stelle bei Teil 3 war mega abfuck^10. Habe da auf Titan etliche male wiederholen müssen... da war der Endkampf gegen Zeus sogar easy dagegen.

Dr.Doom
2012-08-06, 13:00:20
Ich spiele gerade (nicht genau jetzt) Deus Ex: HR auf dem PC, nachdem ich es zu Release auf der XBox gespielt habe.

Der 1. Boss ist auf dem PC viel leichter als auf der XBox. Damals habe ich geflucht wie irre und unzählige Versuche benötigt. Auf dem PC, erster Versuch, null Lebenspunkte verloren, Sieg.

Gleiche Taktik: Direkt nach Kampfbeginn eine Granate (EMP oder Gas) drauf, Boss ist eine Weile kampfunfähig - auf der XBox kürzer als auf dem PC. Egal, ich werf noch eine der Gasflaschen, die herumstehen, hinterher und begebe mich in Deckung. In der Deckung arbeite ich mich von Säule zu Säule an der rechten Raumseite entlang und bin dann (fast) hinter dem Boss - auf dem PC komme ich tatsächlich hinter den Boss, auf die andere Seite des Raums, an den Betonstreifen(?) vorbei.
Der Boss wird wieder kampffähig.
Auf der XBox sieht der mich sofort (Radar "feindlich", Granaten fliegen), obwohl ich hinter einer Säule noch an der rechten Raumseite kauere.
Auf dem PC... "hallo, wo bist du? huhu, ich will dir töten." wandert ziellos umher. Ich werfe noch ein rotes Fass drauf, Sieg.
Auf der Xbox muss der Boss mit weiteren zwei Lähmperioden gesegnet werden, um dem Boss den halben Raum (alle roten Fässer, noch eine Gasflasche) an den Kopf werfen zu können.

Beide Male Standardschwierigkeit.

Turrican-2
2012-08-06, 20:29:18
Fifa, immer wieder (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9271688&postcount=664) Fifa.

https://dl.dropbox.com/u/11852227/Bilder/WebPics/I3fifa.jpg

UlcerousVomitus
2012-08-08, 09:57:11
jetzt Devil may Cry 2 HD Collection PS3

haha wie leicht mundus war mit 8 devil stars :freak:

der oha effekt von damals funktioniert leider nicht mehr so dafür wird einem heutzutage einfach mehr geboten, aber ist ja normal bei dem alter

The Dude
2012-08-16, 21:54:03
Saints Row III
Gerade fertig, hab ich wieder von vorn angefangen.

Gravity Rush (Vita)
Sehr schönes Game, wärs auf der großen PS gekommen, hätte ich es auch gekauft. Es gefällt mir so gut, dass ich es "langsam" spiele. Sprich, immer schön Häppchenweise, da ich es auch aufheben will fürs unterwegs sein.

Motorstorm Arctic Edge (Vita)
Ist ja ein psp-Game, aber ich stehe ultra auf Motorstorm und zocke immer mal wieder ein paar Rennen auf der Vita.

Motorstorm 1 (PS3)
Wegen Artic Edge ist mir eingefallen, wie geil alle Motorstorm-Games sind und so hab ich mit diesem Game wieder von vorn angefangen.

Haha, schade, dass mein Urlaub Ende dieser Woche rum ist.

Abnaxos
2012-08-26, 17:11:51
Mal wieder Jak 3. Das ist IMHO, auch im stolzen Alter von 8 Jahren, vom Allerfeinsten.

Bitte hört auf mit dem Uncharted und Last of Us Müll (;)). Bringt Jak 4!

Executable
2012-08-26, 20:55:43
Metal Gear Solid : Peace Walker HD

Story durch, nun 1000 G holen.

mjs
2012-08-27, 12:45:39
Ich spiele gerade (nicht genau jetzt) Deus Ex: HR auf dem PC, nachdem ich es zu Release auf der XBox gespielt habe.

Der 1. Boss ist auf dem PC viel leichter als auf der XBox. Damals habe ich geflucht wie irre und unzählige Versuche benötigt. Auf dem PC, erster Versuch, null Lebenspunkte verloren, Sieg.

Gleiche Taktik: Direkt nach Kampfbeginn eine Granate (EMP oder Gas) drauf, Boss ist eine Weile kampfunfähig - auf der XBox kürzer als auf dem PC. Egal, ich werf noch eine der Gasflaschen, die herumstehen, hinterher und begebe mich in Deckung. In der Deckung arbeite ich mich von Säule zu Säule an der rechten Raumseite entlang und bin dann (fast) hinter dem Boss - auf dem PC komme ich tatsächlich hinter den Boss, auf die andere Seite des Raums, an den Betonstreifen(?) vorbei.
Der Boss wird wieder kampffähig.
Auf der XBox sieht der mich sofort (Radar "feindlich", Granaten fliegen), obwohl ich hinter einer Säule noch an der rechten Raumseite kauere.
Auf dem PC... "hallo, wo bist du? huhu, ich will dir töten." wandert ziellos umher. Ich werfe noch ein rotes Fass drauf, Sieg.
Auf der Xbox muss der Boss mit weiteren zwei Lähmperioden gesegnet werden, um dem Boss den halben Raum (alle roten Fässer, noch eine Gasflasche) an den Kopf werfen zu können.

Beide Male Standardschwierigkeit.
Ich spiele gerade das Hauptspiel zum zweiten Mal -mir fehlen nur noch die zwei schwersten Trophäen (Pazifist & Leisetreter).
Beim ersten Endboss gibt es eine Methode, die ist (zumindest auf PS3) so einfach das du selbst im höchsten Schwierigkeitsgrad einfach vor Ihm stehen bleiben kannst...
Du nimmst die Betäubungspistole und ballerst einfach mehrfach drauf los -er schafft es nicht auch nur eine Bewegung zwischen den einzelnen Schüssen zu machen!
Irgendwann (~6-10 Schüsse) fällt er dann einfach um (tot, weil gescriptet)...

Storm007
2012-09-10, 08:24:01
Hallo Spiele gerade Halo 1 remacke. Es macht richtig Spaß mit der neuen Optik. Spielt sich wie früher, da habe ich es auch dem PC gespielt. Danach kommt Halo 4. Hoffe das auch Halo 2 so auschaut wie Halo 1.

gnomi
2012-09-10, 09:05:49
Es wäre wirklich klasse, wenn Halo 2 später auch als aufwendige Anniversary Edition erscheint.
Sicher bin ich mir hier aber nicht, da die Verkäufe von Halo 1 Anniversary Edition nur bei etwa 2 Millionen lagen.
Notfalls kann man aber immerhin auf die ggb. Teil 1 etwas bessere PC Umsetzung zugreifen. (gab immerhin mehr Effekte und AA, und gute Hardware & Vista aufwärts hat ja mittlerweile jeder)

Storm007
2012-09-10, 12:32:37
Bei mir im spieleladen sagte mir der eine, das es kommen soll. Aber erst nach dem 4 Teil, also nächstes Jahr.
Mal schauen ob das stimmt. Ich hoffe es.

MartinRiggs
2012-09-11, 08:37:25
Da eine PS3 bei mir eingezogen ist habe ich mir die Uncharted-Teile gegönnt und grade mit dem ersten angefangen.
Die Konsolen-Verweigerer tun mir leid, das Spiel ist einfach nur genial, die Grafik, der Sound, die Story einfach hammerhart.
Wer das nicht gespielt hat verpasst einfach was.

Storm007
2012-09-11, 12:34:51
Halo 1 sieht doch auf der 360 besser jetzt besser aus als auf dem PC. Die PC Version sah besser aus als die Xbox1 Fassung.

Ronin133
2012-09-15, 19:02:07
Hab gerade Spec Ops The Line durch. Es hat einen klasse Singleplayer Modus. Mehr auf Drama angelegt und nicht so heroisch.

Mal sehen als nächstes kommt wohl Sleeping Dogs dran weil das von vielen hier im Forum gelobt wurde.

John Williams
2012-09-22, 01:15:35
Deadlight

Guter 2D Plattformer mit Endzeitatmosphäre.

Pro:
Atmosphäre
Musik
Stil
Das Ende

Contra:
Zuviele checkpoints, macht es zu leicht
Wenig Abwechslung

8/10

Lyka
2012-09-22, 01:47:14
Dirt Showdown (PC)
schönes Spiel, leider zuviele Rennen und zuwenige Crash/Destruction-Derby-Events :'(

John Williams
2012-09-24, 15:50:50
Dust An Elysian Tail

Wundervoller 2D Hack' Slay Plattformer.
Tolle Grafik, schöne Animationen, Soundtrack auch sehr gelungen.
Ich kanns nur jedem empfehlen.

John Williams
2012-09-26, 00:09:03
Dust An Elysian Tail

Wundervoller 2D Hack' Slay Plattformer.
Tolle Grafik, schöne Animationen, Soundtrack auch sehr gelungen.
Ich kanns nur jedem empfehlen.

So, durch. 20 Stunden Spielzeit auf Normal, 110% Gesamtfortschritt.
Wirklich sehr schönes Game.

8,5/10

Crazy_Bon
2012-09-26, 00:17:16
Momentan bin ich an Just Cause2, eigentlich spiel ich Kreuz und Quer die Nebenquests, eben da wo es mich hin verschlägt.

John Williams
2012-09-26, 19:03:55
Mark of the Ninja

Hab erst den ersten Level beendet, aber es bockt schon jetzt. Mag die ganze Stealth Gameplay Mechanik.
Mal ein Lob an die Shank Macher. :up: :)

Zatoichi
2012-09-26, 19:15:24
Sly Cooper 3 und Borderlands 2. Hoffentlich verhauen die Teil 4 nicht. Bei den ganzen HD Collections merkt man erst mal wie geil die PS2 Ära doch war.

John Williams
2012-10-02, 00:08:53
Halo Anniversary

Halo 1 bokt immer wieder. Die Frischzellenkur hat dem Spiel gut getan. Auch lustig jederzeit in Original Optik spielen zu können.

Bleibe dabei, für mich der Beste Teil. Als das Universum noch klein war, und die Allianz nur die Bösen waren.

gnomi
2012-10-03, 10:14:33
Dead or Alive 5

Leider gibt es alles in allem wenig neues zu entdecken, (Teil 4 ist beinahe 7 Jahre alt!) aber im Kern ist es imho immer noch der unterhaltsamste 3D Prügler.
Schnelles, jederzeit flüssiges Gameplay. Interaktive Stages mit Skriptauslösern/Ereignissen.
Konter und Griffe sind nach wie vor eine Bereicherung und gut umgesetzt.
Technisch gefällt mir, daß die Kämpfer nun weniger puppenhaft aussehen. (Schweiß und Dreck ist auch sehr nett)
Bei den Umgebungsgrafiken hätte ich trotz vieler Details aber gerne bessere Texturen und plastischere Oberflächen gesehen.
Auch sind manche der Effekte anscheinend noch auf dem Stand von Teil 4.
In Punkto Spielmodi ist die komplette Palette drin. (Time Attack, Survival, Tag Matches)
Der Story Modus hat wie gehabt seine lachhaften & belustigenden, aber gleichzeitig auch irgendwie sympatischen Sequenzen.
Unterm Strich hat Team Ninja die Reihe auf jeden Fall solide fortgesetzt.
Serien- und Genrefans wird das Spiel gefallen.

xxxgamerxxx
2012-10-03, 15:47:54
Habe mir Rage geholt. Wird ja für ein Appel und Ei hinterhergeworfen. Finde es ziemlich cool. Grafik ist voll OK, wenn man bedenkt, dass es mit 60fps rennt. Atmosphäre gefällt mir auch, erinnert an Mad Max. Ich zocke auf schwer und empfinde es echt als sehr schwer. Hier muss man wirklich oft manuell speichern. Ich speichere selbst während den Kämpfen, wenn möglich. Bin gerade bei Mutant Bash TV und da kann man leider nicht speichern. :-(

Godmode
2012-10-03, 15:51:37
FTL: Faster Than Light
10 € auf Steam

Ziemlich fesselnd, sau schwer, taktisches vorgehen, Rogue Like

Lightning
2012-10-03, 20:27:11
Ich spiele unter anderem momentan zum zweiten Mal God of War III. Versuche mich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (Chaos). Gleich am Anfang hat mir der Kampf gegen Poseidon ganz schön Schwierigkeiten bereitet, momentan hänge ich bei Hades. Scheint aber schaffbar zu sein wenn man die Konzentration behalten kann, die Fehler liegen jedenfalls stets auf Seite des Spielers (während ich gegen Poseidon nicht immer das Gefühl hatte, die volle Kontrolle zu haben).
Auf jeden Fall nach wie vor sehr cool das Spiel, ich liebe das Artdesign und den Sound/die Musik.

Nachtrag: Hatte es dann letztlich durchgespielt. *brustschwell*
Am schwersten habe ich einen Kampf im Würfel ganz am Ende in Erinnerung, oder gegen den feurigen Cerberus, der die explodierenden Köter spwant. Wobei einige Bosse inkl. Zeus auch nicht ohne waren.
Alles in allem meistens fair. Und wahrscheinlich mein liebster PS3-Titel.


Zuletzt habe ich zudem 3D Dot Game Heroes (PS3) gespielt. Die ersten Stunden war ich ziemlich verzückt vom Retro-Charme, den Anspielungen, der Musik.. hintenraus wurde es aber imo etwas eintönig, da kaum noch Spielelemente oder Designideen dazukamen. Da hätte man noch mehr draus machen können. Dennoch: Nett.


Und momentan spiele ich The Last Remnant in der PC-Version. Eigentlich ganz solide, jedenfalls besser, als die Wertungen vermuten lassen. Grafisch ganz okay, sehr umfangreich, storymäßig relativ vorhersehbar, aber nicht so kitschig präsentiert wie man es von manchen anderen JRPGs kennt. Prinzipiell gewohnt linear, aber längst nicht so strikt wie in FF13. Man kann jederzeit die verschiedenen Städte (ja, die gibts ;)) besuchen und Nebenquests annehmen. Positiv finde ich, dass die japanische Sprachausgabe anwählbar ist.
Die Kämpfe können auf Dauer repetitiv werden, da sie sich jedoch größtenteils umgehen lassen und man sie (auf dem PC) auch beschleunigt ablaufen lassen kann, ist das nicht so schlimm.
Kein Highlight, aber wie gesagt bisher für Genre-Fans durchaus zu empfehlen.

Alles in allem habe ich langsam das Gefühl, dass mit japanischen Spielen diese Generation einfach kritischer umgegangen wird, die Qualität an sich aber gar nicht so nachgelassen hat..

xxxgamerxxx
2012-10-04, 08:46:19
Borderlands 2 ist ja nun erhältlich und die ganzen Trailer sehen irgendwie verdammt cool aus. Teil 1 ist an mir aber komplett vorbeigegangen. Nun gibts Teil 1 ja auch als Low Budget für Umme und Ei. Lohnt es sich noch Teil 1 zu kaufen oder sollte man direkt Teil 2 nehmen? Gibts zwischen beiden Teilen große Unterschiede bzg. Grafik und Multiplayer?

gnomi
2012-10-04, 10:02:32
Teil 2 ist einfach etwas polierter und besser.
Borderlands 1 lohnt sich allerdings auch immer noch. (vor allem in der GOTY Fassung mit drei sehr guten und umfangreichen DLC's)

Silentbob
2012-10-04, 11:37:05
Lohnt sich das nur als Coop Game oder hat man auch als Singleplayer seinen Spass? (BL1)

Lyka
2012-10-04, 11:43:03
DC Universe Online
ggf Torchlight^^

DCUO hat für mich persönlich derzeit einen größeren Reiz, da ich mich auch nebenbei durch die DC-Welt arbeite (Dank DC-Lexikon zum Geburtstag)

eine der besten Fähigkeiten im Spiel ist die zuschaltbare Rakete :D (y)

xxxgamerxxx
2012-10-05, 08:06:43
Was für Shooter abseits von CoD und BF könnt ihr denn noch empfehlen? Da ab Ende Oktober sowieso wieder jede Menge Blockbuster anstehen, suche ich noch irgend einen Low Budget Online Shooter. In meiner Auswah wäre Borderlands 1, Bulletstorm, Brink. Welcher ist empfehlenswert oder gibt es vielleicht noch ganz andere Perlen?

gnomi
2012-10-05, 10:25:49
Lohnt sich das nur als Coop Game oder hat man auch als Singleplayer seinen Spass? (BL1)

Ich würde sagen letzteres.
Jetzt aber genug OT- das ist hier schließlich kein Empfehlungs - und Kaufberatungs Thread. ;)

ellevit
2012-10-08, 13:50:31
Ar Tonelico Qoga, nettes Oldschool JRPG. Mittlerweile durch aber um andere Enden zu kriegen im 2. Durchlauf. Schwierigkeitsgrad der Kaempfe leicht, die Schwierigkeit kommt eher durch verpassen von Events und dadurch schlechten, normalen oder guten Endings. Mir gefaellts, bin aber auch ausdruecklicher Fan von solchen Oldschool Spielen.

Executable
2012-10-08, 14:14:57
Dead Space 1, gutes Spiel, leider zu geradlinig und gescripted.
Hole mir aber auf jedenfall Teil 2 demnächst.

00-Schneider
2012-10-10, 23:01:20
http://farm4.static.flickr.com/3158/2764362566_1cff410b93.jpg

Siren: Blood Curse

Letzte Woche für ~13€ im PSN geschossen, heute die ersten 5 von 12 Kapitel gespielt. Gefällt mir sehr gut! Sehr düster, brutal und ekelhaft. Erinnert von Stil her an Silent Hill.

Gekämpft wird hauptsächlich mit Nahkampfwaffen. Insgesamt gibt es 50(!) verschiedene Objekte, die als Waffe benutzt werden können. Von der Blockflöte bis zur Axt ist alles dabei. Das Spiel ist eher rätsel und taktiklastig. Oft geht es darum Gegner zu umgehen, oder ihnen Fallen zu stellen. Durchballern ala´ Resi 6 is nicht.

Jeder der was mit Sachen wie Condemned oder Silent Hill anfangen kann, sollte sich zumindest mal die Demo saugen! :love2:

ellevit
2012-10-14, 10:56:04
http://games.kitguru.net/wp-content/uploads/2012/01/imgvalkyria-chronicles3.jpg

Valkyria Chronicles. Ist ein taktisches "RPG" und im Westen eine kleine Nische. Setting ist der fiktive 2. Europa Krieg.

Als ich meine PS3 bekommen hatte, habe ich als erstes eine Liste von RPGs angesehen und dort das Spiel gesehen. Wie bei japanischen Spielen ueblich, hat man eine mitreissende, emotionale Story. Mir gefaellt es, aber es wundert mich nicht, dass das Spiel trotz durchgehend hoher Wertungen kein grosser kommerzieller Erfolg war. Dafuer ist das Genre Taktik RPG zu sehr Nische.

Wer so etwas mag, wird mit dem Spiel aber sehr gut unterhalten.

Lightning
2012-10-14, 12:27:53
http://games.kitguru.net/wp-content/uploads/2012/01/imgvalkyria-chronicles3.jpg

Valkyria Chronicles. Ist ein taktisches "RPG" und im Westen eine kleine Nische. Setting ist der fiktive 2. Europa Krieg.

Als ich meine PS3 bekommen hatte, habe ich als erstes eine Liste von RPGs angesehen und dort das Spiel gesehen. Wie bei japanischen Spielen ueblich, hat man eine mitreissende, emotionale Story. Mir gefaellt es, aber es wundert mich nicht, dass das Spiel trotz durchgehend hoher Wertungen kein grosser kommerzieller Erfolg war. Dafuer ist das Genre Taktik RPG zu sehr Nische.

Wer so etwas mag, wird mit dem Spiel aber sehr gut unterhalten.

War eine gute Wahl, Valkyria Chronicles ist echt ein feines Spiel. =) Schade, dass die Nachfolger nicht mehr auf PS3 kamen (bzw. der dritte Teil gar nicht mehr im Westen).


Ich spiele gerade Onimusha 3 (PS2). Eigentlich habe ich mit der Serie bisher nichts am Hut gehabt, aber ich hole generell ganz gerne mal alte Titel nach, wenn sie gut bewertet wurden oder nachträglich interessant erscheinen.
Ich finds ganz gut gemacht. Schicke Locations, simples, aber ausreichend motivierendes Kampfsystem, wirkt da allgemein sympathisch. Leider werden Story und Charaktere, die anfangs noch ganz interessant erschienen, im Verlauf immer generischer und ein bisschen zu albern. Hätte man durchaus noch mehr draus machen können, aber spielenswert ist es dennoch.

Abnaxos
2012-10-14, 15:56:59
Dishonored auf der PS3

Das Spiel ist einfach fantastisch. Gameplay, Setting, Art-Design - rundum gelungen. Die Story ist ziemlich generisch, aber schlecht ist sie nicht. Immerhin hat sie es mit ihrem Twist bei fortgeschrittenem Spiel hingekriegt, dass ich jetzt richtig sauer auf ein paar Typen bin, die werden das nicht überleben, und wenn ich mir damit das Ende versaue. :mad: Eine völlig belanglose Story würde so etwas nicht hinkriegen.

Die Spielmechanik ist für einen Stealth-Titel recht speziell, insbesondere, weil es kein (oder kaum ein) Licht-/Schatten-System gibt. Laut Tipps beim Ladescreen kann Schatten auf Entfernung vor Entdeckung schützen, aber wenn ein Gegner nahe genug kommt, sieht er dich auch dort. Grundsätzlich realistisch, aber für Stealth-Veteranen ungewohnt. Die Fähigkeiten machen das aber mehr als wieder wett: Die Zeit verlangsamen, das Ziel vor den Augen der Wachen eliminieren, einen Rattenschwarm heraufbeschwören, von einer der Ratten Besitz ergreifen und abhauen, noch bevor die Wachen realisieren, wie ihnen eigentlich geschieht - herrlich.

Die Zahl der Variationen, wie man Aufgaben lösen kann, muss gewaltig sein. Ich kann das schlecht beurteilen, weil ich bisher ja nur meinen Weg gespielt habe, aber erstens sieht man häufig später, was man noch so hätte tun sollen und zweitens habe ich auch schon einige eher abstruse Ideen ausprobiert, und auch die haben auf Anhieb geklappt. Ich denke, das gibt einem schon einen Eindruck davon, was alles möglich wäre. Und wie das Beispiel oben zeigt, erlauben die Fähigkeiten generell verschiedenste Herangehensweisen, an die die Entwickler vermutlich gar nicht gedacht haben. Das Level-Design ist mit seiner Offenheit perfekt daran angepasst.

Einzelne Entscheidungen spielen später tatsächlich eine Rolle, wenn auch das etwas ist, was ich in vollem Umfang erst durch ein zweites Durchspielen beurteilen kann (und das kommt bestimmt).
Bei der ersten Mission gibt es den optionalen Auftrag, die Destillerie zu vergiften. Ich weiss nicht genau, was geschieht, wenn man es tut, aber nebenan im PC-Forum haben einige darüber geflucht, es getan zu haben. Ich habe es bleiben lassen und so war mir die Bottle-Street-Gang eine grosse Hilfe bei der zweiten Mission. Es gibt auch noch andere Beispiele, aber das ist das bekannteste, das am wenigsten spoilert, weil es ganz am Anfang ist.

Was mich stört: Ein paar Karten wären nicht schlecht gewesen. So muss ich die Zielanzeige einschalten und habe damit ständig einen Pointer auf mein Ziel im HUD. Aber ohne ist man häufig völlig verloren: "Das Haus in der XY-Street" ist nicht sehr hilfreich, wenn man wirklich keine Ahnung hat, was wo ist. Eine grobe Karte hätte das entschärfen können, sodass man wenigstens ansatzweise weiss, so man suchen soll, ohne gleich einen Pointer auf dem HUD zu haben. Es gibt manchmal Ecken, wo man denkt, dass man sich hier doch hin teleportieren können sollte, aber das geht nicht. Da ist wohl die Map zuende. Das eine oder andere Mal hatte bei mir auch die KI heftige Aussetzer, aber das ist die Ausnahme, nicht die Regel.

Man sieht: Ich kann nur auf hohem Niveau meckern. ;)

Definitiv ein GOTY-Anwärter.

Watson007
2012-10-14, 16:10:20
http://farm4.static.flickr.com/3158/2764362566_1cff410b93.jpg

Siren: Blood Curse

Letzte Woche für ~13€ im PSN geschossen, heute die ersten 5 von 12 Kapitel gespielt. Gefällt mir sehr gut! Sehr düster, brutal und ekelhaft. Erinnert von Stil her an Silent Hill.

Gekämpft wird hauptsächlich mit Nahkampfwaffen. Insgesamt gibt es 50(!) verschiedene Objekte, die als Waffe benutzt werden können. Von der Blockflöte bis zur Axt ist alles dabei. Das Spiel ist eher rätsel und taktiklastig. Oft geht es darum Gegner zu umgehen, oder ihnen Fallen zu stellen. Durchballern ala´ Resi 6 is nicht.

Jeder der was mit Sachen wie Condemned oder Silent Hill anfangen kann, sollte sich zumindest mal die Demo saugen! :love2:

muss ich auch mal wieder zocken. Das letzte Mal dass ich das gespielt habe ist bereits so lange her, ich kann nun genauso wieder von vorne anfangen :freak:

Kira
2012-10-14, 18:24:05
Dead Space 1, gutes Spiel, leider zu geradlinig und gescripted.
Hole mir aber auf jedenfall Teil 2 demnächst.

gibts glaube ich immer noch im ps+ kostenlos... schau mal nach!

Schneider, wie ist es grafisch? trübt es den Spaß oder ist es aufgrund der Optik passend und noch zeitgemäß?

Easystyle
2012-10-16, 16:22:56
nach einem halben jahr wiedermal COD MW3 gezockt. Also entweder sind die Kiddies soo gut oder ich einfach nur grottenschlecht geworden :frown:

nampad
2012-10-16, 16:34:22
Schneider, wie ist es grafisch? trübt es den Spaß oder ist es aufgrund der Optik passend und noch zeitgemäß?

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es dir gefallen würde Kira. Irgendwo müsste noch eine Demo zum Spiel herumschwirren, dann kannst du dir ja ein Bild davon machen.

ellevit
2012-10-16, 23:59:26
Star Ocean - The Last Hope International (PS3). Auch aus der JRPG - Muss ich haben Liste. Gerade angefangen. Besitze auch die vorherigen 2 Teile und hoffe auf gute Unterhaltung.

@Lightning

Valkyria Chronicles war in der Tat eine Klasse fuer sich und ich mag das Genre eigentlich nicht besonders. Aber dichte Story und mitreissende Charakterpraesentation ( Alicia, Rosie, Largo, Welks, Isara und Selvaria ;_; und sogar die "richtig" Boesen hatten teils menschliche Seiten, bis auf Damon und Borg, die Affen ) haben diese Bedenken beiseitegewischt und auch ein Interesse am Genre geweckt, aber leider, wie Du gesagt hast, die spaeteren Teile kamen leider nicht fuer die PS3 (imo eine seltsame Entscheidung, bei einem neuen Franchise einen Plattformwechsel durchzufuehren, hin zu einer, die damals zumindest im Westen weniger verbreitet war).

John Williams
2012-10-17, 01:51:48
Dishonored

Hat mir nicht wirklich gefallen. Fand die stealth Mechanik ziemlich bescheiden. Man rennt zu 75% am Tag rum, keine Schatten kein nix.

Story und das Ende fand ich auch ziemlich lahm. Potenzial verschenkt.

6/10

Abnaxos
2012-10-17, 02:50:28
Dishonored

Hat mir nicht wirklich gefallen. Fand die stealth Mechanik ziemlich bescheiden. Man rennt zu 75% am Tag rum, keine Schatten kein nix.

Story und das Ende fand ich auch ziemlich lahm. Potenzial verschenkt.

6/10
Das erste Spiel, das ich zwei Tage nach Fertigspielen mit voller Begeisterung neu beginne. Sowas von grossartig.

Tja, wenn ihr natürlich (wie ich diesem Kommentar entnehme) das 100ste Stealth-Spiel haben wollt, wo es immer schön dunkel ist und man im Schatten kauern kann, während der Gegner direkt vor einem steht, dann ist Dishonored tatsächlich nichts.

Dishonored tut etwas Fürchterliches: Es macht etwas anders. Besser. Neu. Die gute alte Splinter-Cell-Formel funktioniert ja auch heute noch so grossartig. Das muss auch der Grund sein, warum Ubi so krampfhaft versucht, ja nichts an der dieser Formel zu ändern.

nampad
2012-10-17, 03:20:07
Star Ocean - The Last Hope International (PS3). Auch aus der JRPG - Muss ich haben Liste. Gerade angefangen. Besitze auch die vorherigen 2 Teile und hoffe auf gute Unterhaltung.

@Lightning

Valkyria Chronicles war in der Tat eine Klasse fuer sich und ich mag das Genre eigentlich nicht besonders. Aber dichte Story und mitreissende Charakterpraesentation ( Alicia, Rosie, Largo, Welks, Isara und Selvaria ;_; und sogar die "richtig" Boesen hatten teils menschliche Seiten, bis auf Damon und Borg, die Affen ) haben diese Bedenken beiseitegewischt und auch ein Interesse am Genre geweckt, aber leider, wie Du gesagt hast, die spaeteren Teile kamen leider nicht fuer die PS3 (imo eine seltsame Entscheidung, bei einem neuen Franchise einen Plattformwechsel durchzufuehren, hin zu einer, die damals zumindest im Westen weniger verbreitet war).


Interessant, bei mir fällt das Fazit zu VC1 und VC2 wirklich komplett anders aus als bei dir. Ich fand das Genre und Gameplay ansprechend, aber vor allem die Präsentation hat mich in beiden Teilen irgendwann aufhören lassen. Zwar hat die Geschichte mich am Anfang noch interessieren können, wurde aber nach und nach einfach nervig, überdramatisch und lächerlich (Stichwort geflügeltes Schwein). Insgesamt finde ich die Präsentation auch sehr eintönig und langweilig, interessante Cutscenes halten sich in Grenzen und alles wird nur durch den Erzähler dargestellt.

Den Plattformwechsel finde ich auch nicht verwunderlich. Die PSP war im Westen zwar weniger erfolgreich, dafür in Japan umso mehr. Und gerade bei VC dürfte der japanische Markt wohl bedeutend wichtiger sein, da das Spiel hier trotz guter Wertungen eher ein Nischendasein pflegt.

Zatoichi
2012-10-17, 08:09:52
VC bietet gute Rundenstrategie mit einigen netten Finessen. Die cheesy Story und auch die Optik spricht eher den Anime Fan an, wer da nix mit anfangen kann wirds schwer haben mit VC. Ich finde VC überragend und es hat einen Platz in meiner ewigen Top Ten.
Die anderen habe ich Mangels PSP nie gespielt.

Dishonored rockt die Hütte. Perfekt ist es nicht, aber die Masse an Möglichkeiten und dadurch an verschiedenen/unterschiedlichen Gameplay Mechaniken ist grenzgenial. Mein Spiel des Jahres (neben Xcom:wink:).

Tomi
2012-10-17, 09:02:13
3 Spiele parallel

Timeshift (360)
Solider Shooter, der aber voll und ganz auf das Zeitfeature ausgerichtet ist..will sagen, ohne geht überhaupt nichts und in jedem Kampf braucht man das. Weil ich hab selten Gegner in einer Universal-Schwierigkeitsstufe erlebt, die 15 MG Treffer kassieren und sich nur schütteln. Davon dann 10 gleichzeitig und ohne Zeitfeature ist man direkt tot.

Silent Hill Downpur (PS3)
Spielerisch o.k., sehr lange Spielzeit, es fehlt aber ein mittendrin Gefühl. Ziemlich schlechte Kamera, hakelige Steuerung und übelste Ruckelorgien, die auch viel vom Flair nehmen.

Silent Hill Shattered Memories (Wii)
Deutlich besser als SH Downpur. Optisch einer der besseren Wii Titel, profitiert aber auch von der reichlichen Düsternis. Die stellt es aber im Licht/Schattenspiel vergleichsweise sehr gut dar und fördert die angespannte Stimmung. Die Wiimote als Handyersatz kommt richtig gut mit ihren Nachrichten, dem Rauschen, den Sprachfetzen etc.. Weniger ist hier insgesamt deutlich mehr, all die Kleinigkeiten wie die Erinnerungen ziehen ein ins Geschehen. Nervig allerdings die regelmäßigen Wegrennevents, auch schon bei SH Downpur Mist.

John Williams
2012-10-17, 11:00:56
Das erste Spiel, das ich zwei Tage nach Fertigspielen mit voller Begeisterung neu beginne. Sowas von grossartig.

Tja, wenn ihr natürlich (wie ich diesem Kommentar entnehme) das 100ste Stealth-Spiel haben wollt, wo es immer schön dunkel ist und man im Schatten kauern kann, während der Gegner direkt vor einem steht, dann ist Dishonored tatsächlich nichts.

Dishonored tut etwas Fürchterliches: Es macht etwas anders. Besser. Neu. Die gute alte Splinter-Cell-Formel funktioniert ja auch heute noch so grossartig. Das muss auch der Grund sein, warum Ubi so krampfhaft versucht, ja nichts an der dieser Formel zu ändern.

First person Sicht und Stealth ist immer so eine Sache. Da leidet zwangsläufig die Übersicht. Man kann sich nicht mal in einem Gebüsch verstecken (Dunwall Tower) ohne gesehen zu werden. Das einzige was hilft ist die Fähigkeit, die Gegner durch Wände, samt Sichtfeld zu sehen, dazu muss man aber dauernd die Fähigkeit "Nachtsicht" aktivieren. Finde auch die 4 Schnellauswahltasten zu wenig. Man ist dauernd am neu belegen.
Mir hats einfach nicht gefallen.
Nervig war auch das alle 2 Meter irgendwo ein Buch oder eine Notiz herum lag, am Anfang hab ich noch alles gelesen, aber irgendwann hat es nur noch genervt, das hätte man anders lösen sollen.
Liegt auch an der lahmen Story.
Muss ja auch nicht jedem gefallen.

Watson007
2012-10-17, 11:53:53
3 Spiele parallel

Silent Hill Downpur (PS3)
Spielerisch o.k., sehr lange Spielzeit, es fehlt aber ein mittendrin Gefühl. Ziemlich schlechte Kamera, hakelige Steuerung und übelste Ruckelorgien, die auch viel vom Flair nehmen.

ich hoffe ja immer noch auf den Patch, der das Ruckeln beseitigen soll. Weiss jemand wann der für die PS3 erscheint?

Ich habe gestern Siren: Blood Curse weitergezockt, nach bestimmt über einem Jahr Pause. Ich muss sagen es ist zwar stimmungsvoll und innovativ, aber die Sichtweite ist fast Null und entsprechend hakelig zu steuern.

Innovativ ist z. B. die Sicht eines anderen im Splitscreen sehen zu können. Die Aufgaben/Ziele sind aber recht sinnlos und mich stört auch das Episodenformat. Der Spieler wechselt ja andauernd...

das Spiel ist gewöhnungsbedürftig.

00-Schneider
2012-10-17, 12:22:12
Innovativ ist z. B. die Sicht eines anderen im Splitscreen sehen zu können. Die Aufgaben/Ziele sind aber recht sinnlos und mich stört auch das Episodenformat. Der Spieler wechselt ja andauernd...


Habs jetzt auch durch mit allen gefundenen Waffen und Archiven durchgespielt. Am Schluss hat genervt, das man die gleichen Areale und Gebiete mehrmals durchlaufen hat, was bei den kleinen Level teilweise genervt hat. Viel Content hat das Spiel wirklich nicht zu bieten, aber für ~13€ kann ich mich nicht beschweren, obwohl das Spiel am Anfang wesentlich teurer war. Episodenformat und der ständige Charakterwechsel fand ich ganz nett, da er auch unerlässlich für die Story war, da ja alles parallel abläuft.

deepmac
2012-10-17, 17:16:38
Star Ocean - The Last Hope International (PS3). Auch aus der JRPG - Muss ich haben Liste. Gerade angefangen. Besitze auch die vorherigen 2 Teile und hoffe auf gute Unterhaltung.

@Lightning

Valkyria Chronicles war in der Tat eine Klasse fuer sich und ich mag das Genre eigentlich nicht besonders. Aber dichte Story und mitreissende Charakterpraesentation ( Alicia, Rosie, Largo, Welks, Isara und Selvaria ;_; und sogar die "richtig" Boesen hatten teils menschliche Seiten, bis auf Damon und Borg, die Affen ) haben diese Bedenken beiseitegewischt und auch ein Interesse am Genre geweckt, aber leider, wie Du gesagt hast, die spaeteren Teile kamen leider nicht fuer die PS3 (imo eine seltsame Entscheidung, bei einem neuen Franchise einen Plattformwechsel durchzufuehren, hin zu einer, die damals zumindest im Westen weniger verbreitet war).


Neid, das Game liegt hier auch noch ungespielt rum, der Trailer war schon vielversprechend, ich jabe zuwenig Zeit:(

Veeegie
2012-10-19, 18:09:58
Hab seit der PS1 wieder ne Konsole...
Erst Fallout 3 durch und jetzt bin ich grade noch in RDR unterwegs. Geniale Spiele...
Muss mich mit RDR solange aufhalten bis Forza 4 günstiger wird oder ich spiel Borderlands 1 durch. Kann man da eigentlich mit einer XBOX im Coop spielen?

Silentbob
2012-10-19, 20:10:05
Crossplattform geht natürlich nicht.

John Williams
2012-10-19, 23:46:31
Hell Yeah

2D Plattformer mit massig Ballereinlagen und krassen abgefahrenen Style.
Grösste Kritik meinerseits, das finden und erledigen der 100 Monster ist zu 85% zu simpel gestrickt, die meisten werden einfach problemlos abgeknallt, viel zu selten muss man überlegen wie man die jetzt abmurkst. Schade, hätte man mehr draus machen können.

6/10

John Williams
2012-10-20, 02:59:24
The Walking Dead Folge 3 und 4

Beste soap opera zum spielen. Manche Szenen fand ich schon hart. Folge 3 war bis jetzt das highlight. Soviel Tod und elend.
Es geht spannend weiter, der Cliffhanger in Folge 4 lässt nichts gutes hoffen.

8/10

John Williams
2012-10-21, 19:25:38
Unfinished Swan

Verdammt cooles Game mit netten Ideen. Leider verdammt kurz. Aber das ist wieder eines dieser besonderen Spiele.

8/10

flagg@3D
2012-10-21, 19:35:55
Fifa13 (XBox) ....und ewig grüßt das Murmeltier.

Immer das selbe, manches wird besser, ein paar Sachen werden verpatzt (Zeitlupe wie ich finde), aber halt immer wieder geil zu zocken und aktuelle Kader haben schon was, Ultimate Team ist auch einfach cool und bei Onlinespielen stehe ich immer unter Strom.

Ach ja..9 von 10

John Williams
2012-10-23, 12:18:32
Journey

Hab nun Durchgang 2 und 3 hinter mir. Dabei hab ich eine Blume aus Flower und ein Flow Wesen entdeckt, nette Ideen. So wirkte der Weg zum Flow Wesen schon wie ein aufgebohrtes Flow, man gleites langsam den Turm runter und erkennt weiter unten die Lebewesen der unteren Ebenen, ganz wie bei Flow. ^^

Allerdings habe ich noch keinen Online Partner getroffen, scheint wohl keine Sau mehr zu spielen. :(

10/10

John Williams
2012-10-25, 08:44:40
Medal of Honor Warfighter

Solider military shooter, mit guter Technik und Inszenierung.
6-7 Stunden Spielzeit auf Schwer.
Definitiv besser als die Kampagne aus dem ersten MoH.

7,5/10

hansfrau
2012-10-25, 11:46:14
Borderlands 2, Splittscreen mit nem Kumpel. :D 9/10
The Walking Dead Episode 4 8/10

Fafnir
2012-10-25, 22:28:25
Red Dead Redemption auf der Xbox 360! Noch nie so glaubwürdige Charaktere in einem Game gesehen! Überhaupt ist die gesamte Inszenierung absolut kinoreif!
Einziges Manko für mich: Die Steuerung wirkt doch etwas überladen; hier wäre weniger mehr gewesen.

Easystyle
2012-10-26, 12:02:02
Borderlands 2

Fesselt mich genau so wie Teil 1.

10/10 - Absolut eins meiner Lieblingsspiele ever!

Crazy_Bon
2012-10-27, 12:18:09
Ich habe heute festgestellt, daß mein Spielstand von Just Cause2 (Xbox360) geschrottet ist. Zu meinem Glück war es nur der automatisch gespeicherte Spielstand, der zuletzt richtig abgespeicherte Spielstand ist noch vorhanden und lag nur eine Nebenmission und ein paar Dörfer zurück. Eigentlich verlasse ich mich fast ausschliesslich auf den automatischen Spielstand, nur gelegentlich wird richtig, und dieses Mal zum richtigen Zeitpunkt, abgespeichert.

Ich glaube nicht, daß das irgendwie mit dem neuen Update vom Dasboard zusammenhängt, auch schon einmal wollte JC2 den automatischen gespeicherten Spielstand nicht laden, aber der war noch vorhanden. Man merkt schon, daß JC2 an manchen Stellen mit der heissen Nadel gestrickt wurde (kuriose Bugs, einige wenige öde baum- und strauchlose Gegenden), auch wenn der Gesamteindruck excellent ist.

Ehrlich gesagt, ich hätte JC2 nicht mehr neu angefangen zu spielen, mein Spielstand war viel zu fortgeschritten, erinnert mich an Command&Conquer:Red Alert, zu lange nicht mehr gespeichert, dann war alles futsch, nie wieder mehr gespielt.

John Williams
2012-10-28, 11:02:41
Red Dead Redemption auf der Xbox 360! Noch nie so glaubwürdige Charaktere in einem Game gesehen! Überhaupt ist die gesamte Inszenierung absolut kinoreif!
Einziges Manko für mich: Die Steuerung wirkt doch etwas überladen; hier wäre weniger mehr gewesen.

Ja spiele ich auch gerade. Damals zum Launch, gelangweilt direkt wieder verkauft. Dank PS+ hab ich dem noch einmal eine Chance gegeben, und bin jetzt in Mexico angekommen.
Gefällt mir definitiv besser als beim ersten mal, liegt wohl daran das es gratis war. ^^

Sven77
2012-10-28, 12:43:04
RDR ist definitiv das beste Sandboxgame von Rockstar. Die Story hängt später mal kurz durch, aber ansonsten ist John Marston einer der coolsten Gamecharacter ever

nampad
2012-10-28, 13:42:17
Mother 3 (Earthbound Reihe)
Habe ich damals nach P3P angefangen, aber hatte nur den Prolog beendet. Da lag der Gedanke nahe gleich weiter auf der PSP (per GBA Emu) zu spielen und auch diesen Titel zu beenden.
Nach dem doch etwas langatmigen Anfang nimmt das Spiel ziemlich an Fahrt auf, sobald die ersten Anzeichen vom Humor sichtbar werden. Dieser Humor kommt durch die meiner Meinung nach sehr gelungenen Fanübersetzung gut zur Geltung. Wie der Text im Original lautet, weiß ich jedoch nicht.
Die verschiedenen Charaktere haben alle ihren Charme und sind wie die Spielewelt schön gestaltet. Das Kampfsystem wirkt auf dem ersten Blick nicht überaus komplex, aber das Spiel kann schon fordernd werden, wenn man nicht die richtige Taktik anwendet. Die Combo-Hit Idee ist nett, aber nicht wirklich mein Ding, im Gegensatz zum Rolling-Health System.
Dank Emulator mit Savestates ist das ganze natürlich für mich noch etwas einfacher und frustbefreiter.

Momentan bin ich im vorletzten Kapitel. Leider werde ich das Spiel die nächsten 2 Monate vorerst nicht beendet können, aber ich freue mich schon darauf. Schon jetzt kann ich es allen Interessierten weiterempfehlen, auch wenn das ganze Umstände macht.
Schade, dass Nintendo diese Perle nicht im Westen veröffentlicht hat und Itoi auch keinen Nachfolger mehr entwickeln möchte.

Vorläufig 9/10



Endlich hatte ich Zeit das Spiel zu beenden. Da die letzten beiden Kapitel 50% des Spiels ausmachen, hatte ich auch noch ein gutes Stück vor mir.
An der Wertung ändert sich nicht viel, auch wenn das ganze Geschehen zum Ende hin seine Längen entwickelte. Die Bossencounter wurden häufiger und gegen manche Bosse musste man meiner Meinung nach zu oft kämpfen. Der Humor hat auch leider etwas abgenommen.

Richtig gestört hat mich der Unterwasserlevel, der wirklich unglaublich nervig und schwer war mit seiner Sauerstoffproblematik. Die Animation an Meerjungmännern hat sich auch nach zwei mal Luft holen abgenutzt und hat sich dann unnötig wiederholt. Von den tuntigen Magypsies bin ich auch kein großer Fan.

Das Kampfsystem blieb insgesamt sehr übersichtlich und die Combo-Hits waren zum Glück nicht notwendig. Vom Schwierigkeitsgrad fand ich es auch gut gelöst, die Bosskämpfe gingen einigermaßen spannend aus und Level gegrindet habe ich fast kaum.

Schade, dass die Reihe von Itoi und Nintendo nun abgeschrieben ist. Earthbound habe ich jedoch auch nie gespielt und werde ich mir in naher Zukunft mal gönnen.

9/10

edit:

Mit Legends of Heroes: Trails in the Sky habe ich auch schon das nächste JRPG angefangen. Unter RPG Fans hat das Spiel ja einen sehr guten Ruf, die ersten zwei Stunden sind für mich jedoch ein zäher Einstieg gewesen. Natürlich dauert es immer eine Weile, bis ein Titel in dem Genre an Fahrt aufnimmt, aber bei TitS wird man am Anfang ja förmlich von Informationen erschlagen.
Das Kampfsystem wirkt vom Ersteindruck her ganz interessant, von der Optik bin ich nicht so überzeugt.
Das Kamerasystem finde ich auch etwas unübersichtlich, da die Position sich oft automatisch ändert. Zudem kann man die Rotation per Schultertasten nicht invertieren, die Standardeinstellung passt mir nicht.
Bin gespannt, was noch so kommt. Auf Persona 4: Golden und einen möglichen Type0 Release kann man hier in Deutschland ja noch lange warten.

John Williams
2012-10-29, 23:54:10
RDR ist definitiv das beste Sandboxgame von Rockstar. Die Story hängt später mal kurz durch, aber ansonsten ist John Marston einer der coolsten Gamecharacter ever

Gerade beendet, muss Dir da zustimmen. Tolles Games, cooles Ende.
Die Idee mit Jack weiter zu spielen fand ich richtig gut, hab Ross erst einmal gegeben was er verdient hat. ^^

9/10

Hoffe auf ein Red Dead für PS4.

mdf/markus
2012-10-30, 00:00:53
NBA 2k13.
es macht echt spaß, seit langer zeit wieder mal in eine komplett neue sportspielmechanik einzutauchen. ich habe die letzten jahre fast ausschließlich mit PES und FIFA in diesem genre verbracht, und auch wenn es dort einige neuerungen gab, war es bei mir zeit für ein neues feeling.
und scheiße nochmal - das bewegungsrepartoire, das imo bei NBA 2k13 extrem situativ rüberkommt, ist ja wohl grenzgenial. ich habe nun schon 2mal das komplette trainingscamp durchgemacht, und werde das wohl nächste woche nochmal angehen. und es macht unheimlich spaß, die diversen post-moves oder einstudierte laufwege dann im spiel umsetzen zu können.

keine frage - die einarbeitung ist alles in allem recht schwer. aber sie lohnt sich!

Lyka
2012-10-30, 01:18:25
Nachdem ich heute DX HR beendet habe, musste ich einfach mit The Missing Link weitermachen und

mein lieber Scholli :eek: dagegen war ja das Hauptspiel ein Kinderspiel o_O hier wird eindeutig Wert auf "Schatten" gelegt... allein schon die Kommentare: "Na, Schlächter?" (spielen in Englisch^^)... etc. Aber es ist gut so... da ich das Hauptspiel mit Gewalt angefangen und mit Schatten beendet habe, passt sich die Mechanik schon ziemlich meinen unbekannten Wünschen an ;'D

ellevit
2012-10-30, 08:06:50
Und das naechste JRPG; Eternal Sonata auf der PS3. Die X360 Version hatte ich ja schon durch. Immer noch sehr schoener Grafikstil und eine huebsche, mal etwas andere Story. Ein sehr lineares Spiel, aber gelangweilt habe ich mich nicht.

9800ProZwerg
2012-10-30, 13:04:05
NBA 2k13.
es macht echt spaß, seit langer zeit wieder mal in eine komplett neue sportspielmechanik einzutauchen. ich habe die letzten jahre fast ausschließlich mit PES und FIFA in diesem genre verbracht, und auch wenn es dort einige neuerungen gab, war es bei mir zeit für ein neues feeling.
und scheiße nochmal - das bewegungsrepartoire, das imo bei NBA 2k13 extrem situativ rüberkommt, ist ja wohl grenzgenial. ich habe nun schon 2mal das komplette trainingscamp durchgemacht, und werde das wohl nächste woche nochmal angehen. und es macht unheimlich spaß, die diversen post-moves oder einstudierte laufwege dann im spiel umsetzen zu können.

keine frage - die einarbeitung ist alles in allem recht schwer. aber sie lohnt sich!


Spiel ich auch gerade. Mal wieder sehr genial geworden, so wie jeder NBA 2K Teil und IMO das beste Sportspiel.
Die neue Steuerung mit dem rechten Stick ist erstmal gewöhnungsbedürftig offenbart dann aber ganz neue Möglichkeiten. Und wie genial ist es bitte das 92`Dream Team gegen das aktuelle antreten zu lassen:biggrin:

mdf/markus
2012-10-30, 16:22:49
Und wie genial ist es bitte das 92`Dream Team gegen das aktuelle antreten zu lassen:biggrin:

jupp. habe erst gestern mit den Supersonics inkl. Schrempf, Payton & Kemp gg Orlando mit Shaq und Penny Hardaway gezockt. so macht das spaß!

StraySheep1012
2012-11-05, 12:05:02
Ich spiele im Moment Assassin's Creed III.
Sehr glücklich bin ich auf der einen Seite mit der Storyführung und der Storyline im allgemeinen,
auf der anderen Seite finde ich das Spiel äußerst verbugt im Vergleich zu den Vorgängern. Unsichtbare Wänd gegen die man rennt, Pferde die im Futtertrog stecken bleiben und Tonspurfehler der grausamsten Art... Ich hoffe ja, dass bald ein neuer Patch online geht um diese Dinge zu beheben :/

GBWolf
2012-11-10, 19:12:08
Resi 5 grad durchgespielt. Wesker nervt am Ende nur noch... ne das war solala

Saw
2012-11-10, 19:47:52
Need for Speed The Run. Der SP ist mau. Dafür fetzt der MP. Die ganzen Freischaltungen halten bei der Stange. Die richtige Herausforderung stellt der Challenge Modus dar. Das Ganze mit der Frostbite Engine ist einfach nur geil.

Dagegen empfinde ich das aktuelle Most Wanted als einen totalen Fehlkauf. Es nervt nur in jeder Beziehung.

John Williams
2012-11-13, 01:15:15
Call of Duty Black Ops 2

Das war das Beste Call of Duty! Von der Action, Inszenierung, Soundtrack und Dramaturgie.

Zugegeben, der Anfang ist lahm und die Vergangenheits Mission gefielen mir gar nicht. Aber nach dem Twist zur Hälfte, legt das Spiel unheimlich zu.

Mochte das ganze Zukunftssetting, vorallem auf dem Traumschiff Colossus, in der Disco später, tolle Atmo.

Der Komponist hat sich bei dem Track mit dem Indischen Gesang (Erster Fahrabschnitt) ganz klar vom Abspanntrack aus Matrix Revolutions inspirieren lassen, das ist ja fast eine dreiste Kopie. ^^
War aber geil.

8,5/10

ellevit
2012-11-13, 11:54:56
Agarest Zero
Atelier Rorona

Zwei Nischentitel, aber ich mag sie. Bloss bei der Atelier-Reihe habe ich gerne mal Probleme mit dem Zeitmanagement und dadurch auch gerne Schwierigkeiten das gewuenschte Ende zu erreichen.

Kira
2012-11-13, 13:12:25
Call of Duty Black Ops 2

Das war das Beste Call of Duty! Von der Action, Inszenierung, Soundtrack und Dramaturgie.

Zugegeben, der Anfang ist lahm und die Vergangenheits Mission gefielen mir gar nicht. Aber nach dem Twist zur Hälfte, legt das Spiel unheimlich zu.

Mochte das ganze Zukunftssetting, vorallem auf dem Traumschiff Colossus, in der Disco später, tolle Atmo.

Der Komponist hat sich bei dem Track mit dem Indischen Gesang (Erster Fahrabschnitt) ganz klar vom Abspanntrack aus Matrix Revolutions inspirieren lassen, das ist ja fast eine dreiste Kopie. ^^
War aber geil.

8,5/10

Spielzeit auf normal? Zockst du auch den MP oder direkt weg?

John Williams
2012-11-13, 13:51:13
Weiss nicht genau, 7-8 werden es schon gewesen sein. Nein, habs schon verkauft und widme mich nun Okami HD. :)

beats
2012-11-13, 14:07:41
John Williams, hast du die anderen CoDs gespielt? Findest du es besser als die Infinity Ward Teile?

John Williams
2012-11-13, 14:13:52
Hab alle CoD Teile gespielt, MW3 war zuletzt auch richtig gut. Aber der hier hat mir ab dem Colossus Level, am besten gefallen. Ist aber nur Geschmackssache.

Danbaradur
2012-11-13, 14:42:59
Edit: gehört natürlich in PC-Thread.

Ronin133
2012-11-13, 16:32:03
Ich hab gerade das Testament des Sherlock Holmes beendet für die PS3. Hat mir richtig gut gefallen. Sehr spannende Story wo man mit fiebert und es wird stimmungsvolle Atmosphäre aufgebaut.

Für Liebhaber von Point & Click Adventures sehr zu empfehlen. (Spielzeit 15-20h)

Und endlich mal ein Spiel mit einem richtigen Ende.

(Ich habs langsam satt wie bei Assassins Creed 3 mit dem Schluss verarscht zu werden.)

John Williams
2012-11-13, 16:34:36
Ich hab gerade das Testament des Sherlock Holmes beendet für die PS3. Hat mir richtig gut gefallen. Sehr spannende Story wo man mit fiebert und es wird stimmungsvolle Atmosphäre aufgebaut.

Für Liebhaber von Point & Click Adventures sehr zu empfehlen. (Spielzeit 15-20h)

Und endlich mal ein Spiel mit einem richtigen Ende.

(Ich habs langsam satt wie bei Assassins Creed 3 mit dem Schluss verarscht zu werden.)

Point and Click? Nie von gehört. Schau ich mir mal an.
Deutsche Sprachausgabe?

Ronin133
2012-11-13, 17:09:27
Ja alles komplett in deutsch.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/360/22338/Das_Testament_des_Sherlock_Holmes.html

AHF
2012-11-14, 22:36:56
MediEvil: Es sieht furchtbar aus, aber irgendwie macht es Spaß.

John Williams
2012-11-14, 23:50:39
Okami HD

Erinnert ein bischen an Zelda. :)
Grafikstil ist echt cool, erinnert an Viewtiful Joe. ^^

Hab jetzt 10 Stunden Spielzeit, und gerade mal den ersten Boss besiegt.
Das geht sicher noch 3 mal so lang.

Abnaxos
2012-11-15, 01:17:51
Ich hab gerade das Testament des Sherlock Holmes beendet für die PS3. Hat mir richtig gut gefallen. Sehr spannende Story wo man mit fiebert und es wird stimmungsvolle Atmosphäre aufgebaut.

Für Liebhaber von Point & Click Adventures sehr zu empfehlen.
Ja, das hat mir auch gut gefallen. Es hat zwar tonnenweise technische und manchmal auch spielerische Mängel, aber unter dem Strich ist es ein gutes Spiel. Die spannende Story macht vieles wett.

Okami gibt übrigens durchaus 40 und mehr Spielstunden her.

00-Schneider
2012-11-17, 21:43:40
http://i649.photobucket.com/albums/uu212/CorporalKitty/04.jpg

Call of Duty: Classic auf 360

Noch drei Missionen und ich bin durch. Um mal zu beschreiben, wie schwer das Spiel auf Veteran ist:

- Keine regenerierende Gesundheit wie in späteren Teilen
- Keine Medikits :ugly:
- 2-3 Treffer und man ist tot
- 3-4 Checkpoints pro Mission
- immerhin kein Gegnerrespawn

Man verbringt fast dass ganze Game im Prone-Modus. Gerade wenn der Checkpoint schon ewig her ist, kriecht man durch die Gänge, und hofft, dass man von keinem Gegner noch irgendwie überrascht wird. Eigentlich darf man sich überhaupt nicht treffen lassen. Wenn man unter 50% Gesundheit hat, fallen die folgenden Checkpoints nämlich aus. :lol:

Highlights waren bisher die Dammmission, die Schiffsmission und Pavlovs Haus ähnlich wie in CoD4 die Riesenradmission, also in eine Ecke hocken, beten und ausharren bis die Zeit abgelaufen ist.

Danach werde ich noch Teil 2, 3, und 5 zocken. Dann habe ich alle WWII-Teile hintereinander gezockt. Teil 5 soll auch noch böse auf Veteran sein, aber dort gibt es immerhin wesentlich mehr Checkpoints und regenerating Health...

Kira
2012-11-18, 00:02:32
CoD Black Ops 2 angefangen und schon direkt am verkaufen. Mir liegt die BO Reihe nicht. Modern Warfare ja, aber BO nein.

Muss nun jmd finden, der mir das inkl Nuke Town etc abkauft. Schwierig, da ab 18 usw :/

Lyka
2012-11-18, 00:15:58
Shadow Warrior (danke GOG) mit High-Resolution-Pack und Shadow Warrior-Port http://www.proasm.com/

:umassa:

Mr.Freemind
2012-11-18, 00:33:55
Halo 4 :up:

Bl@de
2012-11-19, 09:38:41
Call of Duty Black Ops 2

Das war das Beste Call of Duty! Von der Action, Inszenierung, Soundtrack und Dramaturgie.

Zugegeben, der Anfang ist lahm und die Vergangenheits Mission gefielen mir gar nicht. Aber nach dem Twist zur Hälfte, legt das Spiel unheimlich zu.

Mochte das ganze Zukunftssetting, vorallem auf dem Traumschiff Colossus, in der Disco später, tolle Atmo.

Der Komponist hat sich bei dem Track mit dem Indischen Gesang (Erster Fahrabschnitt) ganz klar vom Abspanntrack aus Matrix Revolutions inspirieren lassen, das ist ja fast eine dreiste Kopie. ^^
War aber geil.

8,5/10

Ging mir genauso. War echt überrascht von der Singleplayer Kampagne. Habe es eigentlich eher (wie viele) mit dem Fokus auf Multiplayer geholt. Aber hier lohnt sich auch wirklich der Singleplayer

Crazy_Bon
2012-11-19, 19:08:22
Habe heute Just Cause 2 zuende gespielt, aber es fehlen doch ein paar wenige Dinge, denn ist der Gesamtwertung habe ich "erst" ~98,3% vom ganzen Spiel gemeistert.

Finch
2012-11-19, 19:17:20
Halo 4 Spartan Ops :) gefällt.

Screemer
2012-11-19, 19:22:30
Spec Ops: The Line

Selten ein gut inszeniertes Spiel gespielt. Scheint zwar recht kurz zu sein, aber für den Preis für den es in letzter Zeit schlicht verramscht wird kann ich es jedem nur ans Herz legen. Es gibt sehr viele mutige Ansätze in der Erzählweise und auch der Herangehensweise an Krieg und die damit verbundenen Gräuel.

Davor hab ich 120 Stunden in Fallout 3 investiert und muss sagen, dass es mich wirklich gut unterhalten hat.

Als nächstes werde ich mir wohl Mafia 2 auf die Agenda setzen.

€dit: Ohhh man. Bin hier im konsolen board. Alles obige bezieht sich auf den PC.

drexsack
2012-11-20, 11:46:16
Halo 4 und Forza 4

Halo viel Mp, Spartan Ops immer die neuste Folge und Solo Kampagne auf legendär. In Forza die Veranstaltungsliste fröhlich weiter :usweet:

NiCoSt
2012-11-23, 00:39:34
Portal 2

wollte ich mir schon lange mal zulegen, hab ich mir jetzt gebraucht für 25€ im gamestop geholt.

ganz nett, der bekannte humor ist vorhanden, auch die deutsche syncro ist gut :) scheint aber recht kurz zu sein. hab einen nachmittag gespielt und scheine von der story her schon fast am ende zu sein

NiCoSt
2012-11-23, 00:41:54
Ich hab gerade das Testament des Sherlock Holmes beendet für die PS3. Hat mir richtig gut gefallen. Sehr spannende Story wo man mit fiebert und es wird stimmungsvolle Atmosphäre aufgebaut.

Für Liebhaber von Point & Click Adventures sehr zu empfehlen. (Spielzeit 15-20h)

Und endlich mal ein Spiel mit einem richtigen Ende.

(Ich habs langsam satt wie bei Assassins Creed 3 mit dem Schluss verarscht zu werden.)

da bin ich heute im MM drüber gestolpert. Ich warte eigentlich schon länger auf ein gute P&C für die PS3. scheint ja mal echt was zu sein! :)

John Williams
2012-11-23, 00:58:27
The Walking Dead 5

Verdammt kurz (1 Stunde) aber lässt einen aufgewühlt zurück. :(

Abnaxos
2012-11-23, 01:25:46
The Walking Dead 5

Verdammt kurz (1 Stunde) aber lässt einen aufgewühlt zurück. :(

Ich fand das Finale auch recht kurz. Dass es kein Happy-End geben würde, war ja wohl klar. Etwas enttäuscht war ich, dass
der Epilog wohl immer gleich ausfällt: Ich habe das Ende extra nochmal gespielt, um Christa und Omid zu sagen, sie sollen doch beim Zug warten (erstes Mal: sie sollen mich treffen), damit Clem nicht ganz alleine übrig bleibt. Es ändert nichts.

War aber ein ganz grosses Spiel, gerne mehr davon.

phoenix887
2012-11-23, 01:47:21
Was ich von der 5.Epsiode halte, habe ich schon im PC Bereich geschrieben.

Habe jetzt Uncharted 1 und 2 durch. Spiele jetzt den 3. Teil. An manchen stellen läuft es sehr ruckelig. Am PC würde ich sagen Nachladeruckler. Ist das normal?

John Williams
2012-11-23, 08:15:45
Bei 2 und 3 ruckelt eigentlich gar nichts.

Sven77
2012-11-23, 08:52:50
Ist das normal?

Öhm, nein...

EdRu$h
2012-11-23, 09:01:12
Ist das normal?

Nein, gerade Uncharted 2+3 zeigen sehr gut wie ein Ps3-Spiel zu laufen hat.:cool:

phoenix887
2012-11-23, 09:56:20
2 lief ja ohne Probleme. Nur beim 3.Teil sehe ich wie die HDD LED rattert. Dabei laufe ich und drehe mich um die eigene Achse und das Bild ruckelt. Erst wenn nach 3 Minuten die HDD nicht mehr ladet ruckelt nichts mehr. Sobald im neuen Gebiet fängt das Symptom von vorne an.

Habe jetzt auch nichts direkt im Internet gefunden. Aber habe gelesen. Das es flüssig auf der alten PS3 fat läuft. Welche Konsole benutzt ihr? Benutze die ganz neue Slim. Aber das kann es doch nicht sein?

Sven77
2012-11-23, 09:58:42
HDD? Das Spiel wird doch von der Blu-Ray gestreamt.

phoenix887
2012-11-23, 10:02:17
HDD? Das Spiel wird doch von der Blu-Ray gestreamt.

Ja spiele es viele es von bluray. Ist die GOY. Die Festplatte arbeitet trotzdem beim spielen, wie bei den anderen Games auch. Vielleicht wird ja was ausgelagert....

nampad
2012-11-23, 10:18:16
Auf der HDD wird was ausgelagert. Uncharted ist eines der wenigen Spielereihen, die ohne Installation auskommen und während des Spielens keine weiteren offensichtlichen Ladescreens hat. Daher ist der erste Ladescreen auch so lange, da dort die Zwischenspeicherung durchgeführt wird.

Uncharted 2+3 liefen aber eigentlich sehr sauber. Man merkt, dass du PCler bist, bisher waren alle deine Beiträge zu den Spielen rein technisch geprägt, keine Spieleindrücke ;)

EdRu$h
2012-11-23, 10:31:15
Ich hab ne Slim(Uncharted 2 Bundle), alle Uncharted-teile laufen Ruckelfrei.

phoenix887
2012-11-23, 10:34:48
Auf der HDD wird was ausgelagert. Uncharted ist eines der wenigen Spielereihen, die ohne Installation auskommen und während des Spielens keine weiteren offensichtlichen Ladescreens hat. Daher ist der erste Ladescreen auch so lange, da dort die Zwischenspeicherung durchgeführt wird.

Uncharted 2+3 liefen aber eigentlich sehr sauber. Man merkt, dass du PCler bist, bisher waren alle deine Beiträge zu den Spielen rein technisch geprägt, keine Spieleindrücke ;)

Na danke;)

Vielleicht bin ich ja auch zu empfindlich...werde es am Wochenende mal bei meinem Bruder auf der Fat probieren. Glaube aber nicht das es daran liegt.....

nampad
2012-11-23, 11:08:13
Lustigerweise gab es 3 Tage vorm Goldmaster genau mit den Fat Modellen Probleme mit dem Caching/Streaming. Wurde aber auch alles noch in letzter Sekunde gefixt, habe auf meiner 60 GB auch nichts gemerkt.

Wells relates, "We were three days from gold master -- a [few] weeks ago -- and our lead programmer comes in with Christophe and [game director] Justin Richmond, and they shut the door. I'm like, 'Why are we having a closed door conversation so close to gold master?' He sits down with the most depressed look on his face, and he says, 'Guys, I took the game home, and it's a mess.'" The problem: the game performs just fine -- for the first half. After reaching the halfway point, numerous bugs would crop up. Objects would disappear. Walls would flicker in and out of existence. Nathan could find himself in a hall devoid of anything -- geometry, texture, lighting, etc.


Wells continues, "All of these bugs point to the exact same problem in our streaming system. We are streaming stuff constantly; we're abusing the PlayStation 3 like a bad child. We're streaming audio, music, animation, video, levels, textures, everything. We're filling the memory, and about halfway through, it gets jammed up so that when we ask for a texture, it's not there; we ask for an animation, and it's not there." Balestra interjects to note that the reason this bug came up was because the programmer happened to play the game on an older test unit -- most of Naughty Dog's Quality Assurance team were using newer debug hardware and hence weren't running into this issue. The developers realized that a lot of fans still probably play games on launch-era PS3 systems, and this bug could end up ruining a lot of players' experiences.

http://www.1up.com/features/mapping-uncharted-3-drake-deception?pager.offset=7

phoenix887
2012-11-23, 11:39:42
Lustigerweise gab es 3 Tage vorm Goldmaster genau mit den Fat Modellen Probleme mit dem Caching/Streaming. Wurde aber auch alles noch in letzter Sekunde gefixt, habe auf meiner 60 GB auch nichts gemerkt.



http://www.1up.com/features/mapping-uncharted-3-drake-deception?pager.offset=7

seltsam, naja mal schauen wie es auf der Fat läuft. Vielleicht liegt es auch anden 3 Patches die vorher installiert wurden.

Aufjedenfall mag ich die Uncharted Reihe und deswegen stört mich das gerade mit dem Streaming. Richtig schönes Indiana Jones Feeling, spielt sich wie ein interaktiver Film. Die Charaktere finde ich sympathisch.

Hoffentlich finde ich das Problem und es lässt sich spielen wie Uncharted 2. Auch wenn es nur 720p ist, respekt was die PS3 da auf den Bildschirm zaubert:)

John Williams
2012-11-26, 22:28:14
Ich hab gerade das Testament des Sherlock Holmes beendet für die PS3. Hat mir richtig gut gefallen. Sehr spannende Story wo man mit fiebert und es wird stimmungsvolle Atmosphäre aufgebaut.

Für Liebhaber von Point & Click Adventures sehr zu empfehlen. (Spielzeit 15-20h)

Und endlich mal ein Spiel mit einem richtigen Ende.

(Ich habs langsam satt wie bei Assassins Creed 3 mit dem Schluss verarscht zu werden.)

Oh man! Man kann die Steuerung nur komplett invertieren, das heisst X und Y. Ich brauch aber nur die Y Achse invertiert, das trübt schon den ganzen Spass, kommme damit nicht klar verdammt.

Finch
2012-11-27, 00:05:21
Kein Assassins creed 3 mehr.? Das verbugte Spiel hat meinen Savegame zerstört. Danke ubisoft...

gr0w
2012-11-27, 00:53:29
Kein Assassins creed 3 mehr.? Das verbugte Spiel hat meinen Savegame zerstört. Danke ubisoft...

bei mir ebenfalls. wie ist das bei dir passiert? bin grade tierisch angepisst

Abnaxos
2012-11-27, 01:44:58
Oh man! Man kann die Steuerung nur komplett invertieren, das heisst X und Y. Ich brauch aber nur die Y Achse invertiert, das trübt schon den ganzen Spass, kommme damit nicht klar verdammt.
Ich kam gut damit klar, einfach nur aus der 1st-Person-Perspektive. Ich bin einverstanden, dass es in 3rd-Person für "Invertierte" unspielbar ist, aber so geht's.

Lyka
2012-11-27, 01:50:41
Batman, Arkham City... schwierig, die Mischung aus Autosave, Kamerawinkel und wirrer Rätselhafter "Was zu tun" ist schon... hmm...

Dishonored: mein Spiel des Jahres 2012 (neben DXHR+Addon), wunderbar taktisch, ggf mal sehr blutig, die Personen sind lebendig gehalten, wenngleich comichaft, worauf ich auf die Grafik zu sprechen komme, Wal-Öl-Laser-Punk -> :ulove:

mdf/markus
2012-11-27, 14:30:20
Ich geh's nun endlich an:

Baldur's Gate Trilogy.
Alles schön zusammengefügt nach der Anleitung von GOG.com (http://www.gog.com/news/enhance_the_gameplay_in_your_edition_of_baldurs_gate_from_gogcom).

Finch
2012-11-27, 22:25:28
bei mir ebenfalls. wie ist das bei dir passiert? bin grade tierisch angepisst


Beim Ladescreen abgekackt und nun komme ich nicht mehr rein. Freeze im ladescreen.

gnomi
2012-11-28, 09:45:29
Ich geh's nun endlich an:

Baldur's Gate Trilogy.
Alles schön zusammengefügt nach der Anleitung von GOG.com (http://www.gog.com/news/enhance_the_gameplay_in_your_edition_of_baldurs_gate_from_gogcom).

Ich wünschte, ich hätte dieses Spiel noch nicht gespielt. :wink:
Imho ist Badur's Gate 2 das beste PC Spiel aller Zeiten. =)

Easystyle
2012-11-30, 08:20:17
Far Cry 3 - gekauft - 30min gespielt - eingepackt - auf ebay verkauft..

überhaupt nicht mein ding...

John Williams
2012-11-30, 08:28:28
Auch gestern mit Far Cry begonnen, 2 Stunden gespielt und es ist schon 10 mal besser als das langweilige Far Cry 2.

Mir gefällt die Deutsche Synchro, Heath Ledger und Leonardo di Caprio.

Silentbob
2012-11-30, 09:00:43
Far Cry 3 - gekauft - 30min gespielt - eingepackt - auf ebay verkauft..

überhaupt nicht mein ding...


Kann ich mal überhaupt nicht nachvollziehen.

doublehead
2012-11-30, 09:38:12
Mir gefällt die Deutsche Synchro, Heath Ledger und Leonardo di Caprio.
Na, so gut spricht DiCaprio doch gar nicht deutsch. Und ist Ledger nicht tot?

John Williams
2012-11-30, 10:01:15
Du weisst wohl was gemeint ist. ;)

Sven77
2012-11-30, 10:05:04
Farcry 3 sieht fuer mich wie ein Budgetspiel aus, nicht wie ein AAA-Titel..

Silentbob
2012-11-30, 10:14:28
Farcry 3 sieht fuer mich wie ein Budgetspiel aus, nicht wie ein AAA-Titel..

Dann hast Du was an den Augen :)

Sven77
2012-11-30, 10:24:38
Sorry, die Screenshots sind zum davonlaufen..

Silentbob
2012-11-30, 10:29:25
Sorry, die Screenshots sind zum davonlaufen..

OK wir sind im Konsolenforum, die Fassungen habe ich noch nicht live gesehen, auf dem PC ist das Spiel wirklich schick.

Sven77
2012-11-30, 10:30:23
OK wir sind im Konsolenforum, die Fassungen habe ich noch nicht live gesehen, auf dem PC ist das Spiel wirklich schick.

Ich rede eigentlich von der PC-Version und den Screenshots im entsprechenden Thread..

John Williams
2012-11-30, 11:21:13
Was bei der PS3 Version bischen Scheisse ist, durch die framerate, tearing und das gewackel beim gehen und rennen, entsteht dieser schwindel Effekt (motion sickness). Hatte bisher nie Probleme damit. Aber toll finden tue ich es trotzdem nicht.

Mr_Snakefinger
2012-12-06, 07:50:03
Eigentlich hatte ich erst mit Assassins's Creed III angefangen, aber letzte Woche konnte ich für nen Zehner Far Cry 3 abgreifen... Jetzt muss AC erst einmal etwas warten, zweimal Open-World ist einfach zu viel...

Far Cry 3, wow, was ein Brett... Sicherlich: Von der Optik hätte ich eher die PC-Fassung nehmen sollen, da habe ich an der Konsole schon Besseres gesehen.
Aber die spielerische Freiheit und das ganze Feeling drumrum macht einfach alles wieder wett. Hab jetzt die erste nur mal die Insel etwas erkundet, ein paar Funktürme und Basen bearbeitet, etwas gejagt und und und... Und dann sind da immer noch die ganzen Story-Missionen und weitere diverse Nebenquests.
Ach ja, einen ganz brauchbaren Coop-Modus gibt's auch noch. Der ist zwar sicher kein Meilenstein der Spielgeschichte, aber für ein wenig kurzweilige Action taugt er definitiv.

Alles in allem: Ein knüppelhartes Brett, was man da aufgefahren hat imho :)

eXe222
2012-12-06, 08:45:12
Metal Gear Solid 1 (1999) aus dem PSN store. :)

Abgesehen von der Grafik fast so gut wie mein letzter Titel:

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (2008?)

venenbluten
2012-12-06, 09:42:51
Ich habe mir gestern Farcry 3 gegönnt und war angetan, aber nach zehn Stunden am Stück zocken etwas gelangweilt. Ich muss dazu sagen das ich kaum Story geloggt habe. War viel Jagen und habe die Nebenmissionen gemacht. ;-)

Optik finde ich klasse, den Sound der Waffen genial.
Als ich das erste Mal die Pistole abgefeuert habe, hat das so geknallt - mich wundert das in meinen Haus keiner die Polizei gerufen hat. ;-)

Ich finde auch die Sprüche von den Piraten klasse. Schöne fluchend, mal aus Frust wird gegen den Baum getreten,....

Mal sehen wie es weiter geht.

Rancor
2012-12-06, 09:55:06
Farcry 3 sieht fuer mich wie ein Budgetspiel aus, nicht wie ein AAA-Titel..

haha lol :) Man muss das Spiel ja nicht mögen, aber wie kommt man denn bitte zu so einer Meinung.

Mr_Snakefinger
2012-12-06, 11:12:17
Ich habe mir gestern Farcry 3 gegönnt und war angetan, aber nach zehn Stunden am Stück zocken etwas gelangweilt. Ich muss dazu sagen das ich kaum Story geloggt habe. War viel Jagen und habe die Nebenmissionen gemacht. ;-)

Dito, damit kann aber auch höllen viel Zeit mit verbringen...
Zumal es ja auch abseits der Neben-Missionen noch viel zu entdecken gibt.

Aber so langsam habe ich alle wesentlichen Gegenstände gebaut, kann genug Waffen und Munition mitnehmen, so dass es jetzt langsam mal mit der Story weitergehen muss. Habe vom Außenposten-Befreien etc. noch so viele Skillpunkte rumliegen, die ich gar nicht verbraten kann, weil die notwendigen Fähigkeiten erst mit der Story freigeschaltet werden... :frown:


Ich finde auch die Sprüche von den Piraten klasse. Schöne fluchend, mal aus Frust wird gegen den Baum getreten,...

Muha, noch von gestern Abend im Kopf (ein Pirat zum anderen): "Verdammt, das brennt. Besser doch Kondome nehmen..." (nicht O-Ton, aber nah dran) X-(

John Williams
2012-12-06, 11:37:18
Noch behinderter, ein Ypirat der im sterben liegt: "ich kann man Schwanz nicht mehr spüren" tot!

xxxgamerxxx
2012-12-06, 22:12:19
Habe mir auch Far Cry 3 zugelegt. Story scheint schon mal recht interessant zu sein. Aber die FPS sind wirklich extrem mies und teils unspielbar. Tearing gibts freilich auch massenhaft. Optisch ist es wirklich sehr hübsch. Im Vergl. zum 2. Teil gibt es eine bessere Beleuchtung und deutlich mehr Effekte. Wobei mir allerdings im Teil 2 der etwas "dreckigere" Jungle mit den ganzen Tümpeln und Gewässern mehr gefallen hat. Jetzt ist alles quitsche bunt. Die Tierwelt ist allerdings wirklich absolut cool. Das hatte ich schon an Teil 2 vermisst.

phoenix887
2012-12-07, 02:18:48
PS3: Tales of Grace

Vita: Gravity Rush

PC: Darksiders 2

drexsack
2012-12-07, 15:04:10
Ich randaliere immer noch fröhlich in Halo 4 rum, imo einer der besten MP Titel auf der 360. Nächste Woche kommt das erste Mappack, das wird großes Kino.

Nebenbei immer mal wieder ne Runde Forza 4 (und hanteln :D), und AC: Revelations hab ich mir auch noch fest vorgenommen. Aber Halo ist einfach zu guuuuht :usweet:

flagg@3D
2012-12-07, 19:24:43
Skyrim XBox - Bisher nur den Anfang gespielt, weiß aber zu gefallen
XCom XBox - Nur 2 Missionen bisher, aber ich denke das wird gut

und natürlich FIFA13, speziell Ultimate Team, geil wie immer.

Ronin133
2012-12-15, 15:03:02
Dishonored: Gefällt mir überhaupt nicht. Komische Stealth Technik und irgendwie langweilig. Wird direkt wieder verkauft.

Da ist Hitman Absolution als Stealth Game viel besser.

John Williams
2012-12-30, 18:54:30
Vorgestern Jak and Daxter 1 beendet. Heute Jak 2 angefangen.
Oh man, was hat Naughty Dog da gemacht, wo sind die schönen bunten Levels aus Teil 1? Und dazu diese aufgesetzte open world Scheisse. Wie kann man das nur so verhunzen.
Und natürlich muss Jak erst mal eine Waffe in die Hand gedrückt bekommen.

labecula
2012-12-30, 20:20:14
Zur Zeit Mario Bros WiiU und Nano Assault.

Silentbob
2012-12-30, 20:43:47
Half Life 2 cinematic Mod 12.2

Crysis 1 gepimpt

und BF3 Multiplayer

alles auf dem PC

es wird zeit für neue Konsolen.

nampad
2013-01-05, 14:58:00
The Walking Dead (PC)
Nach den ganzen Lobeshymnen der Presse und dank des Steamangebot habe ich es auch endlich gespielt. Von der Idee her ist es sowieso das richtige Spiel für mich, Adventure mit Fokus auf Story und Präsentation, welches zudem noch im Walking Dead Universum spielt.

Der Einstieg in Episode 1 war dann doch ziemlich ernüchternd, was unter anderem an der Person von Lee lag. Ich hasse es einfach, wenn Leute sich selten dämlich anstellen und am Anfang legt sich Lee ja wirklich in jeder Situation auf die Fresse oder ähnliches. Das ganze legt sich bei Lee wenigstens im Laufe der Episoden, zieht sich sonst aber schon etwas durch das Spiel. Natürlich läuft nicht immer alles perfekt bei jedem und Fehler passieren, aber oft grenzte es schon einfach an die Glaubwürdigkeit. Die Sache mit Carley, dem Radio und den Batterien zum Beispiel und vor allem Ben ist da ein besonderer Kandidat.
Ansonsten würde ich die Charakterisierungen der einzelnen Personen und die Gruppendynamik aufgrund der doch sehr schweren Umsetzung solcher als gelungen bezeichnen. Ab und zu schlugen einige Personen etwas über die Stränge, aber größtenteils war die Motivation der einzelnen Charaktere nachvollziehbar, was bei einem solchen Titel recht wichtig ist.
Ähnliches gilt für die umfassende Geschichte. Leider fehlte es mir ein bisschen an "red herrings", das meiste war halt einfach schon klar. Die einzelnen Szenarios waren in sich aber sehr stimmig.
Die Musikuntermalung hat mir gut gefallen und war stellenweise (Chuck) richtig toll. Das Voice Acting wusste zu gefallen, war aber durch die unterschiedliche Reihenfolge der Dialoge teilweise sehr komisch abgehackt. Der Grafikstil passte auch gut, wobei die Umgebung manchmal etwas detailarm war.

Gameplaytechnisch war das ganze nun sicherlich nichts besonderes, auch die Rätsel mag man kaum als solche bezeichnen. Zum Glück hat das Spiel nur Anfangs die moralischen Entscheidungen hinsichtlich der Leute, die man rettet, weil sich das ganze für mich doch zu sehr wiederholte. Etwas zu zügig fand ich manche Dialogentscheidungen. Natürlich will man den Spieler damit etwas unter Druck setzen, aber einen kurzen Tacken mehr Zeit zum Lesen hätte es in einigen Situationen auch sein können.
Eine der Gründe, wieso ich es auf dem PC gespielt habe, war die Steuerung (Point and Click Adventure). Dort fand ich die QTEs jedoch nicht gut umgesetzt. Auch das Laufen war ab und zu etwas hakelig, besonders in Verbindung mit der teilweise schlechten Kamera. Ich hätte mir da ähnlich wie bei Heavy Rain wechselbare Perspektiven gewünscht.
Negativ sind mir auch die Checkpoints aufgefallen. Kaum versaut man gerade mal irgendwas, muss man sich plötzlich wieder kurz einen Dialog oder ähnliches noch mal durchkauen.

Auf einige Bugs bin ich auch gestoßen. Die unwichtigeren waren grafisch bedingt, so hatte Katjaa in einer Szene Duck im Arm, nur wurde mir das Modell von Duck nicht angezeigt. Kenny lief auch dauernd mit einer komischen Kante an der Schulter herum.
Der größte Schock kam aber direkt mit dem Start von Episode 2. Plötzlich hatte sich das Spiel keine meiner Entscheidungen richtig gemerkt, was gerade bei dem Spielprinzip mehr als ärgerlich ist. Zum Glück ließ sich das Problem nach kurzer Internetrecherche lösen, aber aufgrund des zurückliegenden Erscheinungsdatums, dem Erfolg des Spiels sowie der Trivialität des Problems (musste eine Datei umkopieren) ist das ganze eigentlich untragbar. Ohne Lösung, hätte ich wahrscheinlich direkt aufgehört und die Episoden nie wieder angerührt.

Überrascht hat mich der Umfang der einzelnen Episoden, die zwar meine sehr hohen Erwartungen nicht erfüllen konnten, aber mich dennoch gut unterhalten haben.
8/10

John Williams
2013-01-05, 17:13:12
Jak and Daxter Trilogie

Jak 1 bleibt der Beste Teil, Jak 2 ist der absolute Tiefpunkt, Jak 3 war wieder besser, aber insgesamt auch eher durchschnittlich.
Die open world Mechanik hätte man sich komplett sparen können.
Meiner Meinung nur dazu da um das Spiel zu strecken, vorallem das ewige hin und her in Jak 2 war einfach nur fürchterlich.

flagg@3D
2013-01-05, 17:34:53
Mass Effect 3 auf der XBox, in der Bucht für 2߀ geschossen, erst mal Extended Version (1,8 GB) noch runtergeladen, stehe jetzt gerade am Anfang, freu mich schon :)

SaschaW
2013-01-06, 11:28:47
Silent Hill Downpour (PS3, 3D)
Nach langem Zögern hab ichs mir als alter Fan der SH-Serie (bisher alles gespielt) doch noch zugelegt. Ist auch gleichzeitig mein erstes Spiel dass ich komplett von Anfang an auf meinem neuen TV in 3D spiele.

Hab jetzt knapp 6h Spielzeit hinter mir und finds nicht mehr ganz so prickelnd. Da fand ich sogar Homecoming besser. Es steht zwar Silent Hill drauf, aber viel davon ist nicht mehr drin. Der Soundtrack (der SH ja irgendwo immer ausgemacht hat) ist hier zum vergessen, und oft läuft man sogar ganz ohne musikalische Untermalung durch die Gegend. Die neuen Gegner sind mir zu generisch, das Kampfsystem ist nicht gut umgesetzt, und Silent Hill wurde komplett umgestaltet. Irgendwie fehlt hier fast der komplette Bezug zum SH-Universum. Was allerdings überhaupt nicht geht sind die kaputtkomprimierten Soundsamples, das ist teilweise echt derb wenn man auf halbwegs gutem Hi-Fi Equipment spielt.

Allerdings hat es auf der anderen Seite trotzdem seine Stärken, und wenn man mal vergisst dass man einen Silent Hill-Titel spielt kann man durchaus seinen Spaß mit haben.
In 3D mit nur nem Feuerzeug in der Hand durch die Höhlen unten im Devil's Pit zu kriechen hat schon was :eek:
Das System mit den Nebenquests ist auch mal ne interessante Abwechslung, und die "Anderswelt"-Sequenzen sind auch ganz gut gemacht.

(Bisheriges) Fazit : Netter Survival-Horror, der evtl. ohne den Namen "Silent Hill" besser geworden wäre.

John Williams
2013-01-08, 20:19:54
Tomb Raider Anniversary

Wollte endlich mal das Remake zu Teil 1 zocken. Finde es Super, vorallem die Soundkulisse ist sehr gut gelungen.
Erst mal weiter zocken. :)

John Williams
2013-01-20, 15:19:27
Tomb Raider Anniversary

Wollte endlich mal das Remake zu Teil 1 zocken. Finde es Super, vorallem die Soundkulisse ist sehr gut gelungen.
Erst mal weiter zocken. :)

Bin jetzt in Ägypten angelangt. Eine Sache stört moch als alter Tomb Raider 1 Fan. Fast jeder Abschnitt wurde kompakter und kleiner, viele Räume und Abschnitte fehlen gänzlich. Auch die Rätsel wurden entschärft.
So muss man z.B. in Midas Palast, nur 3 Bleibaren statt 4 finden.

John Williams
2013-01-21, 10:22:57
So, mein Fazit zu

Tomb Raider Anniversary 8/10
Tomb Raider Legend 6/10

Bei Legend gab es mir zuviel Ballerei, was keinen Spass macht, weil das Autosim echt mies ist. Auch die Motorradabschnitte waren ziemlich lieblos und billig zudammengeschustert.

Übrig bleiben die 3-4 Ruinen und Katakomben Levels. Ausserdem war es mit 6 Stunden Spielzeit auf Schwer, verdammt kurz.

Anniversary dagegen auf Schwer mit 14 Stunden. Allerdings hat es einen Savegame Bug. Bei mir hat er irgendwann von Schwer auf Leicht gestellt und ich habs nicht sofort gemerkt.

AHF
2013-01-21, 21:33:48
Uncharted: Drake's Fortune Ein richtiges Feierabendspiel, anspruchslos und einfach. Ein Tomb Raider light sozusagen.

John Williams
2013-01-21, 22:08:43
Dann stell mal auf Sehr Schwer wenns Dir zu leicht ist. :)

AHF
2013-01-21, 22:21:38
Erwarten mich dann schlauere Gegner?

John Williams
2013-01-21, 22:23:55
Ne aber die zwingen dich die Deckung zu nutzen, anstatt wie auf "Normal" einfach nur rumzustehen. :D

AHF
2013-01-21, 22:30:33
Geht dann also Richtung Gears of War? Denke, das überlebe ich schon. Werde den ersten Teil noch in normal beenden und den zweiten auf schwer anfangen.

A propos Tomb Raider Anniversary: Kann mich gar nicht erinnern, dass das unterschiedliche Schwierigkeitsgrade hatte?

John Williams
2013-01-21, 22:45:31
Geht dann also Richtung Gears of War? Denke, das überlebe ich schon. Werde den ersten Teil noch in normal beenden und den zweiten auf schwer anfangen.

A propos Tomb Raider Anniversary: Kann mich gar nicht erinnern, dass das unterschiedliche Schwierigkeitsgrade hatte?

Hab die PSP/PS2 Versionen nie gespielt, aber die Tomb Raider Trilogy Edition hat 3 Schwierigkeitsgrade.

AHF
2013-01-21, 22:50:44
Ist bei mir schon länger her.

Tomb Raider: Legend Gamecube (normal), 360 (schwer)
Tomb Raider Anniversary PC (k.a. fand es nicht so einfach)
Tomb Raider Underworld 360 (schwer)

Irgendwann folgen noch ein paar Durchgänge auf dem PC, will das Ganze mal mit 60 FPS genießen.

AHF
2013-01-26, 00:00:53
Uncharted: Drake's Fortune erfolgreich beendet, weiter mit Teil 2. Schön, dass sie anscheinend das Tearing in den Griff bekommen haben.

Kira
2013-01-26, 00:44:59
schwer ist bei Uncharted imo der perfekte Schwierigkeitsgrad, sprich anspruchsvoll, aber nie unfair.

Normal = zu leicht.

AHF
2013-01-26, 23:36:30
Uncharted 2 gefällt mir deutlich weniger als der Vorgänger. Wie ist der dritte?

dildo4u
2013-01-26, 23:37:09
Uncharted 2 gefällt mir deutlich weniger als der Vorgänger. Wie ist der dritte?
Uncharted 2 ist imo der beste Teil der Serie und eins der besten PS3 Games überhaupt.(Deutlich mehr Abwechslung bei der Umgebung als 1) Denke nicht das dir 3 dann besser gefällt geht auch Richtung 2.Das Uncharted für Vita dagegen geht eher Richtung Teil 1.

Sven77
2013-01-26, 23:50:55
Uncharted 2 gefällt mir deutlich weniger als der Vorgänger. Wie ist der dritte?

Wundert mich eigentlich.. Uncharted 2 ist eines der wenigen Spiele die ich mehrmals durchgespielt habe... wo bist du gerade?

@Topic
BF3(PS3).. Kumpelsquad hat sich wieder zusammengefunden. Zu 4. die Server leerräumen ist einfach unbezahlbar :)

AHF
2013-01-27, 00:12:29
Ich bin noch nicht so weit fortgeschritten. Habe gerade den Helikopter besiegt. Das war ein nerviger Kampf. Finales Urteil steht noch aus. Was ich bisher gesehen habe, kommt nicht an den ersten Teil ran: Pseudo-Stealth-Mission in der Türkei, Borneo war OK, diese arabische Stadt fühlte sich an wie eine Mischung aus Call of Duty und Assassin's Creed.

Ich habe mehr sowas wie Tomb Raider erwartet, welches ich einem Uncharted trotz schlechterer Grafik deutlich überlegen sehe.

Wenn das wirklich das Beste ist, was die PS3 zu bieten hat, ist das schon ein ziemliches Armutszeugnis. Ich hoffe mal, es handelt sich nur um Geschmackssache und dass die Ratchet & Clank Teile zumindest an die PS2-Versionen rankommen.

IchoTolot
2013-01-27, 00:17:17
Ich hab eben das DEAD ISLAND DLC mal zu Ende gezockt. War ein kurzweiliger Spaß und hat wieder etwas das Feeling aufleben lassen.

dildo4u
2013-01-27, 00:20:35
Ich bin noch nicht so weit fortgeschritten. Habe gerade den Helikopter besiegt. Das war ein nerviger Kampf. Finales Urteil steht noch aus. Was ich bisher gesehen habe, kommt nicht an den ersten Teil ran: Pseudo-Stealth-Mission in der Türkei, Borneo war OK, diese arabische Stadt fühlte sich an wie eine Mischung aus Call of Duty und Assassin's Creed.

Ich habe mehr sowas wie Tomb Raider erwartet, welches ich einem Uncharted trotz schlechterer Grafik deutlich überlegen sehe.

Wenn das wirklich das Beste ist, was die PS3 zu bieten hat, ist das schon ein ziemliches Armutszeugnis. Ich hoffe mal, es handelt sich nur um Geschmackssache und dass die Ratchet & Clank Teile zumindest an die PS2-Versionen rankommen.

Jo mit Tomb Raider hat Uncharted nicht viel zu tun,auch wenn's vom Setting erstmal so aussieht.UC 2,3 sind hauptsächlich Thrid Person Shooter,mit ein paar Rätsel und Klettereinlagen.Die Games waren bei der Masse aber so erfolgreich,das dir vermutlich das neue Tomb Raider auch nicht gefallen wird,das bedient sich nämlich jetzt kräftig bei UC.

Sven77
2013-01-27, 00:25:12
Naja, Metacritic 96/100 das spricht eigentlich dafür das es eher an dir liegt als an dem Spiel. Aber spiel noch ein wenig weiter, es zieht noch richtig an.

dildo4u
2013-01-27, 00:29:27
Ich kann ihn schon verstehen er wünscht/erwartet sich ein modernes Tomb Raider und kein Shooter.Erforschen und Rätsel an erster Stelle,wird's so aber vermutlich nicht mehr geben wenn man den neuen Teil sieht.

John Williams
2013-01-27, 01:01:43
The Cave

Die Idee mit der sprechenden Höhle, die die Story der Charaktere in Level Form erzählt ist witzig und verleitet zum mehrmals durchspielen, den jede Figur hat einen anderen Weg durch die Höhle.

Allerdings hätten Sie mit der Kohle ruhig bessere Animationen programmieren können, die sind nämlich sehr hölzern. Ausserdem ist das scrolling nicht immer flüssig. Sowas muss bei einem 2D Plattformer mit Rätseleinlagen echt nicht sein, das Spiel ist nun wirklich kein Grafik Brett.

Bl@de
2013-01-27, 08:56:14
Vorerst gar nix dank YLOD :( Ruhe in Frieden Fat Lady 2008-2013

John Williams
2013-01-27, 09:53:39
Vorerst gar nix dank YLOD :( Ruhe in Frieden Fat Lady 2008-2013

Meine hat nur 3 Jahre gehalten 2007 - 2010
Meine zweite wird im April auch schon 3 Jahre.
Hoffe die hält noch bis zur PS4.

Iceman346
2013-01-27, 11:31:14
The Cave

Die Idee mit der sprechenden Höhle, die die Story der Charaktere in Level Form erzählt ist witzig und verleitet zum mehrmals durchspielen, den jede Figur hat einen anderen Weg durch die Höhle.

Allerdings hätten Sie mit der Kohle ruhig bessere Animationen programmieren können, die sind nämlich sehr hölzern. Ausserdem ist das scrolling nicht immer flüssig. Sowas muss bei einem 2D Plattformer mit Rätseleinlagen echt nicht sein, das Spiel ist nun wirklich kein Grafik Brett.

Die PC Version ist technisch deutlich besser, flüssige Animationen und die Grafik ist imo sehr stimmig und hübsch.

Das Spiel selbst fand ich ganz ok. Die Kommentare der Cave sind meist wirklich gut und der hauptsächliche Motivationsfaktor. Die Rätsel selbst sind nicht allzu schwer. Für einmaliges Durchspielen hab ich ~4,5 Stunden gebraucht laut Steam, die nächsten Durchgänge werden dann, da man einen Teil der Level schon kennt, deutlich kürzer sein.
Insgesamt kann ich die eher durchwachsenen Reviews verstehen, mehr als 7/10 würd ich nicht geben.

John Williams
2013-01-27, 14:48:15
Hab den ersten Durchgang gerade auch beendet. Hatte die Abenteurerin, Mönch und die Zwillinge. Kann man irgendwie was anderes machen? Muss man immer alle töten?

Bl@de
2013-01-27, 18:53:38
Meine hat nur 3 Jahre gehalten 2007 - 2010
Meine zweite wird im April auch schon 3 Jahre.
Hoffe die hält noch bis zur PS4.

Jo ist leider kein unbekanntes Problem. Jetzt bin ich skeptisch ob die Super Slim was taugt weil die Slim kaum mehr verfügbar ist oder gleich 50€ mehr kostet (zumal mir meine alte 80gb festplatte der Fat auch reicht und funktioniert). Aber es muss eine her weil ich bei GoW3 noch die Hälfte hatte und Uncharted 1-3 grad geliefert wurde :D Dazu noch GoW4, Last of Us ... bis zur PS4 kann ich nicht warten (und abwärtskompatibel wird die 100% nicht dank Cell)

deepmac
2013-01-29, 17:51:21
die superslim ist megalaut.

mdf/markus
2013-01-29, 17:56:03
Ich stelle mir ja immer so was wie einen Monatsplan zusammen aus meiner Steamliste.
Im Januar stand da Dishonored & Hotline Miami an. Weil ich recht viel Zeit hatte, habe ich noch FTL: Faster Than Light angehängt.
Jetzt für Februar werde ich bei FTL noch einige Anläufe anhängen, weil das Teil imo einfach ganz großartig ist.
Außerdem habe ich mir heute Deus Ex: Human Revolution installiert.
Ich weiß net so ganz, warum ich mit dem Teil so lange gewartet habe. Fürchte wohl einfach, dass es meine hohe Erwartungshaltung (Teil 1 ist immer noch einer meiner All-Time-Favoriten) möglicherweise nicht standhalten kann.
Aber das kann ich ja im nachhinein beurteilen. ;)

Bl@de
2013-01-30, 09:06:56
die superslim ist megalaut.

50% sagen megalaut
50% sagen gleich wie Slim

Videos mit Lautstärke sind ebenso unterschiedlich. Da geht wohl kaum was über bestellen und Widerrufsrecht zumal die Slim kein gutes Angebot mehr ist. Und lauter als meine Fatlady vor paar Wochen wird nix. Die war schon auf Geforce 5800 Ultra Niveau nach 10min spielen :freak:

9800ProZwerg
2013-01-30, 15:47:26
Außerdem habe ich mir heute Deus Ex: Human Revolution installiert.
Ich weiß net so ganz, warum ich mit dem Teil so lange gewartet habe. Fürchte wohl einfach, dass es meine hohe Erwartungshaltung (Teil 1 ist immer noch einer meiner All-Time-Favoriten) möglicherweise nicht standhalten kann.
Aber das kann ich ja im nachhinein beurteilen. ;)

Für mich ist Deus Ex:HR gleich hinter Heavy Rain das beste Spiel dieser Gen. Kommt zwar nicht ganz an den ersten Teil ran, aber Story und Atmo sind wiedermal 1A! Lass dich nicht allzu von den paar technischen Problemen ärgern (LipSync/Steuerung/Grafik).

John Williams
2013-02-10, 20:35:34
Aliens Colonial Marines

Sorry, aber das Spiel wurde schnell hingeklatscht, absolut lieblos und langweilig.
So sehen nur Lizenz Spiele aus die auf Grund von Zeitmangel, bis zum Filmstart hingeklatscht werden. Weiss ja nicht was die Entwickler die gsnze Zeit gemacht haben. Manche mögen es wohl oldschool nennen, ich nenne es crap.

Die Weyland Söldner sind gefährlicher als jedes Alien im Spiel. Lächerliche Aliens.
Es gibt soviel negative Dinge, unfassbar.
Das Beste sind ja die Türen vor denen man nachdem man die Aktivierungstaste drückt, noch 10 Sekunden warten muss bis diese auf geht. Kein Plan ob der Bereich dahinter geladen wird.

Miese Grafik, tearing, flimmern, 30fps, bugs.
Prädikat: Software Müll

4/10

doublehead
2013-02-10, 20:55:15
Aliens Colonial Marines

Sorry, aber das Spiel wurde schnell hingeklatscht, absolut lieblos und langweilig
Die arbeiten da seit 2006 dran. Man hört ja viel schlechtes, kann ja auch stimmen, aber wenn sie es hingeklatscht haben dann langsam. Schade, ich habe es schon lange auf dem Radar.

John Williams
2013-02-10, 22:11:40
2006? Auweia. Besser wäre einstampfen gewesen. ^^

Abnaxos
2013-02-10, 22:31:04
Prädikat: Software Müll

4/10
Boah, mit einer 4 ist es aber richtig guter Software-Müll. ;)

SCNR, ich finde es immer wieder lustig, wenn im Text "1, höchstens 2" steht, und unten dann eine viel zu hohe Wertung (gemessen am Text). ;)

Godmode
2013-02-10, 22:45:08
Trine 2: Goblin Menace gerade die letzten 3 Levels gemacht. IMO gibt es kein Spiel das schöner und stimmiger ist. Übrigens auch das einzige Spiel was ich nicht ohne 3D-Vision spielen will. Jedesmal fällt die Kinnlade bis auf den Boden runter... :eek::eek::eek:

Vom Gameplay finde ich es ok, aber ich bin normalerweise nicht der Rätsler/Plattformer. Alleine der Grafik und Atmosphäre wegen, sollte man dieses Spiel gespielt haben.

10/10

Grafikleistung solle man viel haben, dann geht 4x4 Ingame SuperSampling.

John Williams
2013-02-10, 23:03:45
Boah, mit einer 4 ist es aber richtig guter Software-Müll. ;)

SCNR, ich finde es immer wieder lustig, wenn im Text "1, höchstens 2" steht, und unten dann eine viel zu hohe Wertung (gemessen am Text). ;)

4/10 ist nicht wirklich viel oder? Kein Plan was du für eine Formel nutzt, die aus dem Text, Punkte macht. ;)

40% ist nicht mal mittelmass, das ist schon schlecht genug.

tobife
2013-02-10, 23:16:43
Aliens Colonial Marines

Sorry, aber das Spiel wurde schnell hingeklatscht, absolut lieblos und langweilig.
So sehen nur Lizenz Spiele aus die auf Grund von Zeitmangel, bis zum Filmstart hingeklatscht werden. Weiss ja nicht was die Entwickler die gsnze Zeit gemacht haben. Manche mögen es wohl oldschool nennen, ich nenne es crap.

Die Weyland Söldner sind gefährlicher als jedes Alien im Spiel. Lächerliche Aliens.
Es gibt soviel negative Dinge, unfassbar.
Das Beste sind ja die Türen vor denen man nachdem man die Aktivierungstaste drückt, noch 10 Sekunden warten muss bis diese auf geht. Kein Plan ob der Bereich dahinter geladen wird.

Miese Grafik, tearing, flimmern, 30fps, bugs.
Prädikat: Software Müll

4/10





So schlecht? Dann bin ich mal auf die Wii-U-Version gespannt.



tobife

Silentbob
2013-02-10, 23:55:29
So schlecht? Dann bin ich mal auf die Wii-U-Version gespannt.



tobife


Sagte Mr. Pitchford nicht einmal die Wii U Version wird die beste Version werden? :ugly:

John Williams
2013-02-11, 00:21:55
Sagte Mr. Pitchford nicht einmal die Wii U Version wird die beste Version werden? :ugly:

Die Beste Version eines schlechten Spieles, bleibt ein schlechts Spiel. :D

dildo4u
2013-02-11, 00:27:28
Die näste Gurke für Wii-U sieht düster aus vorallem gegen das was die nästen Monate für 360/PS3 kommt.

Abnaxos
2013-02-11, 00:34:18
4/10 ist nicht wirklich viel oder? Kein Plan was du für eine Formel nutzt, die aus dem Text, Punkte macht. ;)
Eine, bei der die 1 für "so richtig schlecht" steht und "unterirdisch" nicht vorgesehen ist. ;)

Knuddelbearli
2013-02-11, 01:38:16
mal wieder Witcher 1

kann eh nicht schlafen da morgen früh ne doppelte Weissheitszahn op ...

Will diesesmal als Elfenfluch spielen. fällt mir zwar schwer aber da muss ich durch. Zumindest bin ich so endlich mal Collman begegnet ^^ der war sonst ja immer tot ^^

UlcerousVomitus
2013-02-11, 18:02:55
nach dem bescheidenen duke war das abzusehen mit aliens cm, sonst auch nie einen gearbox titel gezockt

doublehead
2013-02-11, 21:09:54
nach dem bescheidenen duke war das abzusehen mit aliens cm, sonst auch nie einen gearbox titel gezockt
Opposing Force, Blue Shift und 007:Nightfire fand ich eigentlich recht gut.

IchoTolot
2013-02-11, 21:14:17
Dead Space 3

Macht bis jetzt Spaß.

Kira
2013-02-11, 21:47:34
Dead Space 3

Macht bis jetzt Spaß.

Kapitel?

IchoTolot
2013-02-11, 21:57:48
1. :D

Ich werde am Wochenende mal richtig dran zocken. Nach der Arbeit hab ich keinen Bock mich noch irgendwie anzustrengen. ^^ Da lasse ich mich eher berieseln von Film und Musik..

DeMarco
2013-02-12, 11:48:01
Aliens Colonial Marines

Sorry, aber das Spiel wurde schnell hingeklatscht, absolut lieblos und langweilig.
So sehen nur Lizenz Spiele aus die auf Grund von Zeitmangel, bis zum Filmstart hingeklatscht werden. Weiss ja nicht was die Entwickler die gsnze Zeit gemacht haben. Manche mögen es wohl oldschool nennen, ich nenne es crap.

Die Weyland Söldner sind gefährlicher als jedes Alien im Spiel. Lächerliche Aliens.
Es gibt soviel negative Dinge, unfassbar.
Das Beste sind ja die Türen vor denen man nachdem man die Aktivierungstaste drückt, noch 10 Sekunden warten muss bis diese auf geht. Kein Plan ob der Bereich dahinter geladen wird.

Miese Grafik, tearing, flimmern, 30fps, bugs.
Prädikat: Software Müll

4/10



Habe die (Coop) Kampagne noch nicht angerührt, aber online macht es mir *trotz mieser Grafik* doch recht viel Spaß.

Mich im TDM oder Extermination Modus entweder als Alien anzuschleichen & die Marines von hinten auseinanderzunehmen oder als Marine in einer Feuerline mit Teamkollegen mit Dauerfeuer gnadenlos alles wegzurotzen, was einem vor die Pulse Rifle läuft, zaubert schon mal das ein oder andere Grinsen aufs Gesicht.

Dabei immer ein Auge auf den Motion Tracker & vor allem immer auf der Suche nach einem Teamkollegen, denn alleine habe zumindest ich gegen einen Alienangriff keine Chance & so soll es auch sein. :D



Edit:

Hier die ersten Tests, nicht sehr positiv, vor allem das NO von Kotaku :D



PC Games - 75 / 100

Games Aktuell - 7 / 10

OXM - 6 / 10

IGN.com - 4,5 / 10

PC Gamer - 48 / 100

Eurogamer UK - 3 / 10

Polygon - 3 / 10

Gamespot.com - 4,5 / 10

Kotaku - NO

Murhagh
2013-02-15, 13:26:58
Fallout: New Vegas auf XBOX360

Bin sehr fasziniert von dem Spiel. Ich muss auch dazu sagen, dass es mein erstes Fallout Spiel ist, welches ich spiele. Die Welt ist echt faszinierend und facettenreich. Mir gefällt es.

Abnaxos
2013-02-15, 14:04:21
Nach diesem Artikel (http://www.joystiq.com/2013/02/08/alpha-protocol-is-the-new-deus-ex/) habe ich Alpha Protocol nochmal hervorgekramt. Ich hatte es damals spontan gekauft und kurz angespielt, aber dann kam irgend ein anderes Spiel dazwischen und es ging vergessen.

Ich muss sagen: Bisher gefällt es mir tatsächlich ganz gut. Ich skille mit Schwergewicht auf Stealth und Sabotage, daher komme ich mit der Schiessproblematik kaum in Berührung. Den Vergleich mit Deus Ex finde ich etwas gewagt, aber IMHO ist das Spiel besser als sein Ruf – wenn man sich nicht durch seine Erscheinung täuschen lässt und es als Shooter missversteht. Es ist ein RPG, als solches soll es auch gespielt werden.

John Williams
2013-02-15, 17:14:00
Ni no Kuni

Mein letztes JRPG war Final Fantasy 10.
Dachte eigentlich das ich mit dem Genre nix mehr anfangen kann, aber das hier sieht so wünderschön aus, und der Soundtrack erst. :up:

Watson007
2013-02-15, 17:19:38
Silent Hill Downpour auf der PS3

gefällt mir sehr gut :) Habe ja bislang fast alle Silent Hill-Teile gezockt, dies ist wieder einer der besseren geworden.

Die Atmosphäre gefällt mir, die Fluchtsequenzen gefallen mir auch besser als bei Shattered Memories.... insgesamt ein guter Titel, sollte mehr davon geben. Schade dass es Alan Wake nicht auch für die PS3 gibt...

Ruckler gabs ein paar Mal, ist mir aber kaum negativ aufgefallen... kann aber sein dass ich den Patch schon drauf habe, keine Ahnung.

-|NKA|- Bibo1
2013-02-15, 17:19:59
Aktuell zocke ich immer noch Mass Effect 3 Multiplayer auf der 360. Bislang 330 Stunden...
Das Spiel macht einfach süchtig. Eben noch hochleveln, eben noch diesen challenge schaffen...
Wenn mein PC demnächst wieder vernünftig läuft hoffe ich mir wieder Borderlands 2 zuwenden zu können.

Watson007
2013-02-18, 22:23:22
immer noch Downpour.... hier und da gibt es sicher einiges zu meckern, aber das ist meckern auf hohem Niveau....

das Spiel ist für mich wesentlich näher an Resident Evil 2 dran als die neuen RE-Spiele selbst.... sprich mehr adventureartig.

ein halbes Jahr Entwicklungszeit mehr oder ein höheres Budget und es wäre richtig gut geworden, so würde ich 82-85% geben...

Highlights waren für mich bis jetzt z. B. die Grubenfahrt, das Balancieren auf einem Riesigen sich drehenden römischen Ziffernblatt sowie eine Theaterinszenierung die man arrangieren musste und die dann Wirklichkeit wurde.

Wobei all das mit einem höheren Budget sicher noch besser herübergekommen wäre. Ich hoffe dass die Serie erstmal bei VATRA bleibt und das nächste Spiel auch von denen kommt, die haben noch Potenzial. Die Spiellänge ist subjektiv auch ziemlich gut.

Kritikpunkte sind sicherlich das einfallslose Gegnerdesign und ein, zwei Stellen an denen man ohne Hilfe sich totsucht.... trotzdem fesselt mich das Spiel gerade wie lange kein anderes mehr.

Es gibt leider auch nicht mehr sooo viele Horror-Adventures.... Resident Evil und Dead Space entwickeln sich viel zu sehr in Richtung Action-Shooter....

Tomi
2013-02-19, 13:43:20
seit ca. 110 Stunden "Fallout New Vegas Ultimate" (360). Hauptspiel ist abgegrast, nun läuft das 1. Addon.

Pryra
2013-02-19, 13:57:01
FF12 mal wieder dank Emulator, auf der PS2 nie durchgespielt, gestern Hydros im Pharos at Ridorana umgehauen.
Diesmal wird es bis zum Ende gespielt.

<u.b-jelly>
2013-02-19, 14:35:58
Sieht es gut aus? Weil es vorhin im DS Thread gefallen ist, habe ich Final Fantasy Tactics A2 ausgegraben.
Das spiele ich jetzt. Sieht sogar noch ganz schnuckelig aus.

http://www.gamers-globe.dk/img/games/9/1969/screenshots/final-fantasy-tactics-a2-grimoire-of-the-rift-nds-3.jpg

Pryra
2013-02-21, 14:08:25
Sieht es gut aus?

Es ist heutzutage etwas polygonarm, aber da man bei PCSX2 die Auflösung hochdrehen und noch ein paar andere Spielereien einstellen kann, fällt das nicht so ins Gewicht.
Läuft prima, bisher ohne grobe Probleme, ein paar Stellen gibt es, wo die FPS aus mir unbekannten Gründen absacken. Blieb aber immer spielbar.

Watson007
2013-02-21, 19:58:58
habe gerade Downpour zuende gezockt.

ein bisschen bemängeln muss ich doch die Schwankungen bezüglich der Atmosphäre in den verschiedenen Locations - das Gefängnis zuletzt hat mich nicht gerade beeindruckt. Der Endgegner war dafür ziemlich cool. Trotzdem bietet der Titel bezüglich Atmosphäre mehr als viele andere Titel.

Also ich bin zufrieden, ich würde 82% als Note geben - soviel hatte ich damals "Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth" auch gegeben. Spielzeit waren bei mir so um die 15 Stunden.

Ein solider Titel und durch das Setting herausstechend, soviele Horror-Adventures gibt es auch nicht (mehr).

Wenn die Serie vorerst bei Vatra bleibt und sie sich konsequenzt mit mehr Budget verbessern könnte der Nachfolger richtig gut werden....

John Williams
2013-02-22, 11:48:31
Ni no Kuni

Gestern beendet (50 Stunden Spielzeit Level 55).
Hab mich teilweise sehr schwer getan, war bis jetzt auch das schwerste JRPG welches ich gespielt habe. Bei FF7-10 musste ich nie so krass leveln, um überhaupt eine Chane zu haben.

Story fand ich gut.
Soundtrack ist wunderbar.
Optik auch sehr lecker.
Sehr schönes Rollenspiel.

8/10

John Williams
2013-02-27, 11:39:06
Syndicate

Imo ganz solider Ego Shooter mit Zukunfts flair. Netten Hack Fähigkeiten (Gegner kontrollieren, Waffen überhitzen, oder den Chip im Kopf samt Rübe in die Luft jagen).

Fand zum Ende hin aber immer leichter, zu mächtig wird man, selbst auf Schwer.

5 Stunden Spielzeit für 9,99 Euro waren mehr als positiv.
7/10


Resident Evil 6

Gestern endlich die Jake Kampagne beendet (definitiv die schlechteste Kampagne, fands echt nur noch ermüdent und schon irgendwie nervend) immer wieder schockieren was für ein seelenloses Spiel aus Resident Evil geworden ist.
Bitte keinen Teil mehr mit dieser Ausrichtung. :(

drexsack
2013-02-27, 12:56:31
Ace Combat Assault Horizon

Ist eigentlich ganz spaßig, in dem Genre gibt es ja eh nicht so viel. Da stellt sich mir jedes mal die Frage, warum nicht endlich mal ein neues Wing Commander oder X-Wing vs. TIE Fighter kommen könnte :usad:

Lightning
2013-02-27, 17:57:38
Ich spiele gerade Castlevania: Lords of Shadow (PS3).
Bisher hatte ich mit Castlevania eigentlich nichts am Hut, habe aber mal zugeschlagen, weil die Wertungen und einige Usermeinungen ganz gut waren. Wieviel vom ursprünglichen Castlevania also noch da drin steckt, oder was es sonst für Zusammenhänge gibt, kann ich daher nicht beurteilen
Ich bin jedenfalls mittlerweile fast durch, und es gefällt mir ganz gut. Das Setting und die ganze Atmosphäre sind sehr stimmig, die Locations wirklich hübsch. Das Gameplay an sich finde okay, die Rätsel teilweise nett, aber so richtig warmgeworden bin ich mit dem Kampfsystem nicht. God of War finde ich einfach knackiger. Immerhin ist der Schwierigkeitsgrad aber gut ausgewogen. Die Story ist vielleicht ein wenig klischeebehaftet, aber gut präsentiert.
Ansonsten ist die auch die Musik passend, und die Grafiktechnik nicht übel. Die Texturen wirken überdurchschnittlich scharf für ein PS3-Spiel, wenn ach etwas flimmrig. Etwas störend ist leider die inkonsistente Performance (wobei iirc die PS3-Version hier ja sogar noch die bessere sein soll).
Positiv hervorzuheben ist auf jeden Fall noch der Umfang des Spiels, der erfreulich großzügig ausfällt. Insgesamt wie gesagt ein nettes Spiel.


Als nächstes kommt dann Folklore (PS3) dran, von dem ich die Demo ganz originell fand. Bisher hatte ich es vor allem nicht gekauft, weil es nur noch schlecht verfügbar ist. 30€ musste ich immer noch zahlen, aber das ist es ja möglicherweise wert. Bin gespannt.

Tomi
2013-02-28, 09:10:38
Dann stell dich mal schon auf Sch(R-)üttellähmung ein ;)

Schweinewutz
2013-02-28, 12:32:44
Habe so nebenbei mit Borderlands 2 (X360) angefangen. Momentan auf Stufe 17 oder so. Bringt keine wirklich neuen Spielerlebnisse mit sich, macht aber Spaß.

John Williams
2013-03-04, 19:37:03
Warhammer 40k Space Marine 7/10

Nettes Gemetzel, bischen mehr abwechslung wäre nicht verkehrt gewesen.
Lippensynchronität war unter aller Sau.
Soundtrack war dafür wieder Super.

xxxgamerxxx
2013-03-04, 20:23:04
Lade gerade Max Payne 3 für 4,99EUR vom Marktplatz. Ist echt billig. Dirt 2 werde ich mir auch noch holen.

Borderlands 2 kostet leider wieder 59EUR. In den letzten Tagen hat man es für 19EUR bekommen. Ich hätte zuschlagen sollen.

-|NKA|- Bibo1
2013-03-04, 21:01:38
Kane & Lynch Dead Men und Max Payne 3 für jeweils 400 Punkte vom MS Marktplatz. Eigentlich wollte ich mir die Star Wars Flipperkollektion holen, aber die 800 Punkte investier ich dann doch lieber in Ballerspiele :D
~10GB runterladen wird jetzt aber eine Weile dauern .... Wußte gar nicht daß ich noch so viele unfertige Spiele auf der Platte habe
Edit: Tomb Raider Legends auch für 400 Punkte.
Max Payne 3 scheint ja völlig ungeschnitten zu sein. Tolle Atmosphäre.

Mr.Freemind
2013-03-04, 21:36:43
Tekken Tag Tournament 2 für 4,99 € aus dem Sale. :cool:

mdf/markus
2013-03-04, 21:47:11
XCOM: Enemy Unknown & Civilization V mit Gods & Kings.
Beides am PC für den strategischen Overkill.

Lightning
2013-03-20, 17:27:48
Dann stell dich mal schon auf Sch(R-)üttellähmung ein ;)

Fand ich eigentlich nicht schlimm, eher besser als durchschnittliche QTEs.

Habe Folklore jetzt durch. Sicher kein Spiel für jedermann, vor allem, wenn man eine teure Präsentation wie in aktuellen AAA-Titeln für sehr wichtig hält. Sprachausgabe und vollanimierte Zwischensequenzen gibts halt nur spärlich.
Mir hats trotzdem gefallen. Das Kampfsystem wirkt auf den ersten Blick etwas träge, ist aber mit seinem Fokus auf die verschiedenen Elemente gar nicht schlecht. Setting, Grafik und Story finde ich fantasievoll, hebt sich angenehm vom Einheitsbrei ab. Auch die Musik ist echt hübsch, hätten aber ein paar mehr Tracks sein können.
Insgesamt zwar kein "must have"-Titel für mich, aber den Kauf bereue ich nicht. Schade nur, dass es den Entwickler nicht mehr gibt.

Abnaxos
2013-03-31, 23:50:06
So ich habe Alpha Protocol jetzt durch. Da sind mehrere Spiele dazwischen gekommen, trotzdem bin ich immer wieder darauf zurück gekommen.

Die Story ist wirklich hammer. Was vor allem auch extrem positiv auffällt, ist, wie sich die eigenen Handlungen darauf auswirken. Es macht wirklich einen Unterschied, wie man sich entscheidet, in einer Form, wie ich es noch nie bei einem Spiel gesehen habe. Nun, in welchem Mass es sich schlussendlich insgesamt auswirkt, muss dahingestellt bleiben, bis ich es ein zweites Mal völlig anders durchgespielt habe. Ich habe aber mehrere Male neu geladen, weil mir da etwas nicht gepasst hat, und der Effekt war definitiv da, und zwar sowas von. Der Einfluss der eigenen Handlungen ist omnipräsent, denn da sterben einem die ganze Zeit welche weg oder auch nicht, man verfeindet sich mit jemandem oder auch nicht, aber das Spiel geht immer weiter und greift das auf … Wer herumheult, dass seine Aktionen bei Mass Effect gar nichts ausgemacht hätten, sollte sich mal Alpha Protocol zu Gemüte führen.

Es hat Fehler, viele davon. Trotzdem finde ich es unter dem Strich eines der ganz grossen Spiele seiner Generation und seines Genres. Schade, dass Sega da nicht die Extra-Meile gegangen ist, und dem Spiel nochmal ein halbes Jahr für den Schliff gegeben hat – es hätte ein Hit werden können. Aber vermutlich war Sega der Meinung, dass es so oder so ein Nischen-Spiel bleiben würde, und wahrscheinlich hatten sie gar nicht so unrecht damit.

Dennoch, wer gute Spionage- und Verschwörungsgeschichten mag, wer dialoglastige Spiele mag, wer RPGs mag, und wer über deutliche technische Mängel hinwegsehen kann, wenn der Rest stimmt: Empfehlung, das Spiel hat eine Chance verdient.

John Williams
2013-04-02, 20:29:29
Army of Two The Devils Cartel

Überdurchschnittlich guter third person Deckungs shooter.
Schade das man etliche Sachen aus The 40th Day, gestrichen hat (richtige Aggro Leiste, fake Aufgabe oder das tot stellen).

Sind gerade beim zweiten Durchgang auf Wahnsinnig.

7,5/10

gnomi
2013-04-02, 23:59:03
Findest Du die ersten beiden Teile denn besser?
Bin noch am überlegen, ob ich es kaufe. (mochte beide Spiele und vor allem die derben Sprüche)
Die Demo alleine spielen ist ja auch nicht so aussagekräftig und die Reviews sind eher schlecht. :(

John Williams
2013-04-03, 01:09:56
Den ersten hab ich damals nur 5 Minuten gespielt und hier verkauft, so lernte ich auch meinen coop Partner kennen. :)

Teil 2 hat mir im coop Spass gemacht, war vom Gameplay aber etwas besser als Cartel.

Dafür geht die Cartel Kampagne länger.
Und der Doppel Overkill Modus fetzt. :)
Mich nervt aber das Auto aim welches nicht abschaltbr ist.

nampad
2013-04-03, 04:01:28
Spec Ops: The Line (360)
Man liest ja so einiges positives über die an Heart of Darkness angelehnte Geschichte und da das Spiel zudem noch aus Deutschland kommt, hatte ich es mir schon länger vorgenommen.
Da ich bisher jedoch erst das erste Drittel gespielt habe, kann ich natürlich noch nichts zur Geschichte sagen, außer, dass der Dudebro Trashtalk des eigenen Squads anfangs ganz gut rüberkam.
Spielerisch bin ich derweil nicht so angetan. Wieso man auch immer die dämliche Gears Steuerung kopieren musste, ist für mich unverständlich. Ich kann mich nicht wirklich mit der gemeinsamen Sprint/Deckungstaste und dieser geduckten Rennerei anfreunden. Bei Gears hat das Deckungssystem aber wenigstens gut funktioniert, was hier leider nicht so der Fall ist.
Die Gefechte sind bisher auch nicht wirklich toll und die Sanddynamik bringt keinen nennenswerten Mehrwert. Das Squad Befehlssystem funktioniert hingegen gut und auch wenn die befreundete KI nicht schlau ist, so muss man sich wenigstens nicht um diese kümmern. Die Gegner sind typisches Kanonenfutter.
Bin auf jeden Fall gespannt wie sich die Geschichte noch entwickelt, aber meine Motivation zum Weiterspielen stagniert momentan ein wenig. Nicht zuletzt liegt das an der Menge anderer zurzeit verfügbarer Titel.

Scribblenauts Unlimited (PC)
Ich fand das Konzept der Reihe schon immer genial und Scribblenauts Remixed hat mir trotz der Mängel spaß gemacht. Von Unlimited habe ich mir den großen Sprung erhofft und hab mich sehr auf den Titel gefreut.
Ich bin zwar noch am Anfang, aber leider hat sich von den Rätseln her wenig getan. Wirklich clevere Aufgaben gab es noch nicht und manche Lösungen sind lächerlich. Wahrscheinlich ist das Konzept auch einfach zu schwer für viele gute Rätsel, aber wer weiß, was noch kommt.
Auch wenn sich nicht mehr viel tun sollte, so bleibt es dann halt Scribblenauts mit dem niedlichen Stil und jeder Menge Möglichkeiten zum Rumblödeln. Das neue Play, Create, Share Gameplay zusammen mit der Steam Workshop Implementierung ist zudem ein Schritt in die richtige Richtung für die Reihe.

nampad
2013-04-10, 18:16:31
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors

Hab eben mein erstes Ende erlebt, WTF? Das war ja richtig gemein und plötzlich. Hab erst im Nachhinein erfahren, dass man das richtige Ende wohl nur durch mehrmaliges Durchspielen erhalten kann.
Das ganze ist auf jeden Fall ein interessantes Konzept und es gibt auch genug Verzweigungen im Spiel, sodass etwas Abwechslung da ist. Leider soll man wohl die gelösten Rätsel, im Gegensatz zu den Dialogen, nicht überspringen können, was ziemlich ärgerlich ist. Ich bin mir nicht so sicher, ob ich bei dem verfügbaren Spieleangebot und meinem Zeitmangel noch ein paar Durchgänge machen werde, obwohl das Spiel mir gut gefallen hat.

Die Geschichte ist recht spannend und die Charaktere sehr interessant, sodass man schon Lust auf mehr bekommt und die komplette Auflösung erfahren möchte. Das Setting ist cool und erinnert an Filme wie Saw oder The Cube. Die Dialoge der einzelnen Figuren passen zudem gut und sind unterhaltsam.

Vom spielerischen her waren die Rätsel größtenteils einfach lösbar. Das Vorgehen ist eigentlich immer klar und ziemlich linear, aber nicht vollkommen niveaulos. Ich würde mal sagen es hat einen durchschnittlichen Adventure Schwierigkeitsgrad. Manche Objekte waren im Point and Click Interface nur etwas zu groß anwählbar, sodass man beim Durchsuchen oft mehrmals das gleiche Objekt untersucht. Begeleitet wird dies von sich dann immer wieder wiederholenden Kurzdialogen, die man leider nicht schnell überspringen kann. Ähnlich ist es mit manchen Rätselerläuterungen, die einem immer wieder vorgekaut werden. Verstärkt wird dies, weil man aus bestimmten Rätseln heraus nicht direkt sein Inventar untersuchen kann. Vom UI her sind das wirklich dämliche und nervige Mängel.
Auch das ständige Wechseln des Textes zwischen den beiden DS Bildschirmen empfand ich als störend. Ansonsten vermisste ich leider jegliche Form von Voice Acting und mir fiel noch die Musik kurzzeitig negativ auf. In manchen Szenen wiederholen sich die Lieder recht schnell wieder und manche gehen einem auch auf die Nerven.

Nach einmaligem Durchspielen würde ich eine 8/10 vergeben. Ich bin mir jedoch sicher, dass die Wertung nach mehrmaligem Durchspielen und erfahren der kompletten Geschichte wahrscheinlich steigen würde. Mal schauen, ob ich die Muße dazu besitze, denn heute habe ich mit Virtues Last Reward auch schon den Nachfolger des Spiels erhalten.

Disconnected
2013-05-01, 16:56:59
Killzone (PS3): OMG ist das mies. Nachdem ich die Demos von Teil 2 und 3 recht gut fand, dachte ich mir: beginnen wir mal von vorn.

Erst war ich im braunen Level, dann im grauen und jetzt im grünen. Nicht mal springen kann man und für die Gegner gab es wohl nur einen einzigen Synchronsprecher. Ich habe das Gefühl, ich hätte diesen Teil auslassen und direkt mit Teil 2 beginnen sollen. Da passt zumindest die Grafik.

John Williams
2013-05-01, 17:40:14
Dead Island Riptide

Spiele es im Online Coop. Dem Spiel fehlt es eindeutig an Abwechslung. Auch liegt viel zu viel Geld rum, man hat nie Geld Probleme. Schwierigkeitsgrad empfinde ich ebenfalls als sehr lasch. Sind jetzt bei 75% Fortschritt, noch 6 Story Missionen. Vielleicht gibts ja noch einen coolen Endboss.