PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Was zockt Ihr gerade? (Bitte den Startbeitrag beachten!)


Seiten : 1 2 3 4 [5]

Watson007
2013-05-01, 17:50:03
the cave an der PS3, erfrischendes Jump n Run-Spiel :-)

müsste mehr spiele dieser art an der ps3 geben, aber ich schätze trotzdem dass nach einmal Zocken keine Motivation für einen zweiten Anlauf besteht

pippamint
2013-05-01, 17:51:18
Neverwinter, cooles Game!

xxxgamerxxx
2013-05-01, 22:35:56
Far Cry 3 Blood Dragon
Habe zwar bisher nur mal das Tutorial angezockt, aber ich finde das Game mit dem 80er Jahre Flair schweine cool. :-)

derpinguin
2013-05-01, 22:38:20
Red dead redemption. Ich hab's x mal angefangen aber aus zeitgründen nie fertig gespielt. Obwohls richtig geil ist. Jetzt schaff ich's endlich.

Crazy_Bon
2013-05-01, 22:46:44
Game Dev Tycoon, nettes Indie-Spiel.

-|NKA|- Bibo1
2013-05-02, 19:45:58
Lord of the Rings: War in the North dank playstatation plus.
Macht mehr spaß als ich erwartet habe. Auch die Einbindung in die LotR Handlung ist imo gelungen. Ki der Mitstreiter auch gut, die retten meinen Arsch öfter als mir lieb ist ;) Einzig die Inventarfunktion ist ein bißchen mißlungen, mann kann nicht ins Inventar der mitstreiter reingucken um sich da was rauszupicken, sondern immer nur aus dem eigenen was rübergeben.

John Williams
2013-05-03, 10:54:42
Dead Island Riptide

Spiele es im Online Coop. Dem Spiel fehlt es eindeutig an Abwechslung. Auch liegt viel zu viel Geld rum, man hat nie Geld Probleme. Schwierigkeitsgrad empfinde ich ebenfalls als sehr lasch. Sind jetzt bei 75% Fortschritt, noch 6 Story Missionen. Vielleicht gibts ja noch einen coolen Endboss.


Gestern noch beendet.
Naja, mehr als 6/10 ist nicht drin. An bereits genannten Punkten hat sich nichts geändert.

derpinguin
2013-05-03, 10:58:03
Game Dev Tycoon, nettes Indie-Spiel.
Hier neugierig geworden und direkt mal ausprobiert. Schaffe es nur irgendwie nicht regelmäßig hohe Wertungen zu erhalten. Verstehe nicht so ganz wie die Spielmechanik da läuft und das Spiel erklärt es auch nirgends. Schade, dabei macht es wirklich Spaß.

Iceman346
2013-05-03, 11:29:28
Hier neugierig geworden und direkt mal ausprobiert. Schaffe es nur irgendwie nicht regelmäßig hohe Wertungen zu erhalten. Verstehe nicht so ganz wie die Spielmechanik da läuft und das Spiel erklärt es auch nirgends. Schade, dabei macht es wirklich Spaß.

Jo, hab die Demo gespielt und fand dieses Slidersystem um das Spiel zu beeinflussen auch etwas undurchsichtig. Hab das nach "Gefühl" gemacht, ergo z.B. bei RPGs viel auf Dialoge und Story, und das schien ganz gut zu klappen.

Was ich schade finde ist, dass es anscheinend kaum statistische Aufbereitung im Spiel gibt (zumindest in der Demo nicht). Man kann zwar sehen was die eigenen Spiele verkauft haben und wieviel Gewinn man gemacht hat, aber ein paar Graphen und Toplisten wären da nochmals hilfreich. Gibts da in der Vollversion später noch was?

Ansonsten wirkt das wie eine nette, leicht veränderte, Variante von Game Dev Story (Kairosoft, auf Android und iOS verfügbar).

drexsack
2013-05-03, 12:18:18
Ich hab nun Forza Horizon in der Karriere durch, nach 9 Stunden hinterm Steuer. Spaßig, aber echt nur ne arcade light Version von Forza 4. Ich mach nun noch die paar restlichen Rennen, aber das war es dann wohl auch. Für 20 Euro ok, aber sonst wäre es vom Umfang zu knapp. Nervig finde ich, das ca alles ingame (gefühlt Hälfte der Autos), Features wie Schnellreise, Schatzkarten und whatever alles DLC ist. Man hat ständig das Gefühl, nur das halbe Spiel zu besitzen. Für Forza 5 sollten sie das dringend ändern..

Hamster
2013-05-04, 00:10:48
Da ich nie eine PS2 besessen habe, habe ich mir die God of War Collection geholt, und zocke gerade den ersten Teil.
Und ich muss echt sagen, ich finde das gar nicht soo einfach. Vielleicht werde ich aber auch nur alt :D

Bisher aber recht spaßig. Ziel ist es chronologisch alle Teile durchzuspielen, bis ich irgendwann beim aktuellsten Teil lande :)

Lustig ist: die Zwischensequenzen sehen schlechter aus als das Spiel selbst. War das auf der PS2 auch schon so? Oder liegt dies nur daran, weil das Spiel optisch auf der PS3 etwas aufgemöbelt wurde?

Lightning
2013-05-04, 00:45:05
Da ich nie eine PS2 besessen habe, habe ich mir die God of War Collection geholt, und zocke gerade den ersten Teil.
Und ich muss echt sagen, ich finde das gar nicht soo einfach. Vielleicht werde ich aber auch nur alt :D

Willst du es denn einfach haben?
Solltest du die Herausforderung wollen, würde ich dir empfehlen, beim zweiten und dritten Teil dann auf schwer zu spielen. Das lohnt sich imo besonders, weil das Kampfsystem erst richtig interessant wird, wenn man gezwungen ist, sich genauer damit zu beschäftigen (ging mir zumindest so). Von plumpem Button Mashing ist es spätestens dann weit entfernt.

Lustig ist: die Zwischensequenzen sehen schlechter aus als das Spiel selbst. War das auf der PS2 auch schon so? Oder liegt dies nur daran, weil das Spiel optisch auf der PS3 etwas aufgemöbelt wurde?

Einige Sequenzen waren auf der PS2 in-engine und in Spielauflösung vorgerendert (also neben den offensichtlich vorgerenderten Sequenzen). Wenn sie die nicht nochmal neu aufgenommen haben, ist die Qualität natürlich schlechter.

flagg@3D
2013-05-04, 01:27:19
Seit etlichen Wochen nur noch Skyrim auf der XBox, ist endgeil das Spiel, Story treibt vor sich hin und ich mache unter der Woche quasi nur Nebenquests. Bin voll eingetaucht :D

Ronin133
2013-05-04, 11:37:47
Star Trek: Geht schon, habs aus der Videothek mal geliehen und angespielt. Ich zocks weiter wenns das mal für 20€ gibt.

Grafik geht noch in Ordnung und Sound auch. Story scheint was zu taugen. (PS3)

John Williams
2013-05-05, 11:50:20
Star Trek: Geht schon, habs aus der Videothek mal geliehen und angespielt. Ich zocks weiter wenns das mal für 20€ gibt.

Grafik geht noch in Ordnung und Sound auch. Story scheint was zu taugen. (PS3)

Gestern im Online Coop begonnen, haben bis zu der Sequenz wo man die Enterprise steuert gespielt.
Bis dahin mehr gescannt als geballert. ^^

Dirty-Sánchez
2013-05-05, 11:55:06
Dragon´s Dogma Dark Arisen:

Motiviert mich bis jetzt mehr als Skyrim. Grafisch kann es wohl nicht mit Skyrim mithalten dafür sind die Kämpfe viel fordernder/anspruchsvoller.
Zu dem freu ich mich schon auf das Gebiet der Erweiterung wofür mein Level 15 Charakter aber noch zu schwach ist. Ich streife lieber durch ein bedrohliches Dungeon als die luftige Oberwelt.
Schade ist noch das eine deutsche Synchronisation fehlt und es deutsche Untertitel gibt.

Awrack
2013-05-05, 12:20:10
Gestern angefangen mit Dragon's Dogma Dark Arisen mit meinem lvl43 Char. aus dem nicht beendeten Grundspiel, nachdem die ersten Gegner noch ziemlich einfach waren wird es allmählich zu heftig und mir sind zum ersten mal Vasallen verreckt, ich muss wohl zurück und erst mal aufleveln bis mind. 65, ansonsten sehr stimmungsvolles Dungeon Design.

https://www.youtube.com/watch?v=8MqJNdL99Vc

Rente
2013-05-05, 12:28:27
Jo, hab die Demo gespielt und fand dieses Slidersystem um das Spiel zu beeinflussen auch etwas undurchsichtig. Hab das nach "Gefühl" gemacht, ergo z.B. bei RPGs viel auf Dialoge und Story, und das schien ganz gut zu klappen.

Was ich schade finde ist, dass es anscheinend kaum statistische Aufbereitung im Spiel gibt (zumindest in der Demo nicht). Man kann zwar sehen was die eigenen Spiele verkauft haben und wieviel Gewinn man gemacht hat, aber ein paar Graphen und Toplisten wären da nochmals hilfreich. Gibts da in der Vollversion später noch was?

Ansonsten wirkt das wie eine nette, leicht veränderte, Variante von Game Dev Story (Kairosoft, auf Android und iOS verfügbar).
Gibt leider auch in der aktuellen Vollversion nur die schon erwähnten Statistiken, trotzdem macht das schon irgendwie Spaß, allerdings braucht man später regelmäßig einen Hit, sonst ist es schnell vorbei.

Crazy_Bon
2013-05-05, 12:50:58
Gibt leider auch in der aktuellen Vollversion nur die schon erwähnten Statistiken, trotzdem macht das schon irgendwie Spaß, allerdings braucht man später regelmäßig einen Hit, sonst ist es schnell vorbei.
Mehr Tiefgang ist wirklich wünschenswert, die Entscheidungsmöglichkeiten sind doch sehr begrenzt, irgendwann erreicht man einen Punkt im Spiel, wo es nur noch ein Selbstläufer ist. Man muss nur regelmäßig ein Convention veranstalten und die Kasse brummt. Aber ob man das schon innerhalb der 30 bzw. max 35 Spieljahren erreicht (dannach läuft es unendlich weiter), das ist eine andere Frage. Eigentlich müsste ich schon als seniler Greis im Büro sitzen und mich längst den Tod ereilt haben. ;)

John Williams
2013-05-07, 02:19:54
Gestern im Online Coop begonnen, haben bis zu der Sequenz wo man die Enterprise steuert gespielt.
Bis dahin mehr gescannt als geballert. ^^

Fazit:
Langweiliger Shooter mit sich ewig wiederholenden Mini Games und null Höhepunkten. Bug verseucht, lahm, träge, unmotiviert und hingeklatscht.

4,5/10

Ronin133
2013-05-07, 10:28:03
Fazit:
Langweiliger Shooter mit sich ewig wiederholenden Mini Games und null Höhepunkten. Bug verseucht, lahm, träge, unmotiviert und hingeklatscht.

4,5/10


Ups, klingt ja nicht gut.

John Williams
2013-05-18, 12:47:57
Metro Last Light

Grafisch beeindruckender Single Player Shooter, mit teilweise gelungener Atmosphäre. Zumindest überall da wo man nicht auf menschliche Gegner trifft.

Hab Metro 2033 nie gespielt, deswegen ist mir einiges an der Story schleierhaft.
Woher kommen diese Schwarzen? Wieso helfen Sie den Menschen, wenn Sie sogar von diesen weggebombt wurden? Wieso diese Verbindung zum Hauptcharakter, es hiess irgendwie adoptiert!? Ich Blick da nicht mehr durch. Und dann plötzlich schlafen seine Artgenossen in einer Höhle und er verschwindet!? Finde das alles sehr verwirrend.

Erfreulich zu sehen das es immer mehr SP Shooter gibt. Mehr davon.

7/10
Wegen der seltsamen Story.

John Williams
2013-05-23, 17:12:17
Call of Juarez Gunslinger

Simpler Western Ego Shooter im Comic Look und kleinen Levels.
Bis jetzt machts echt Spass. Vorallem die Shoot Outs.

Ronin133
2013-05-23, 18:02:02
Da ich jetzt mehr draussen unterwegs bin im Garten oder Bike. Hab ich mal was fürs iphone geholt:

Real Racing 3: Top Autorennen mit sehr guter Kippsteuerung, man muss aber ein paar Hilfen ausschalten sonst ist es zu leicht. (aber Vorsicht vor den in App Käufen!)

Badlands: Sidescroller, liebevoll animiert

Cyto: Geschicklichkeit mit herausforderden Leveln

Alle drei sehr zu empfehlen

Für die Vita kommt ja leider nix für mich, schade.

Disconnected
2013-05-24, 00:17:14
Killzone 2: Das ist jedenfalls um Welten besser als der katastrophale Vorgänger. Die Grafik ist nett, es steuert sich besser, nur die KI ist immer noch strunzdoof.

John Williams
2013-05-25, 11:02:25
Star Wars Pinball

Einfach genial, der Soundtrack, die FX, die Dialoge. Der Episode 5 Tisch ist göttlich.

10/10

drexsack
2013-05-25, 11:40:20
Serious Sam 3: BFE

Fängt schwach an mit wenig Waffen und dämlichen, unübersichtlichen Leveln. Dann werden die Level aber schnell größer und offener und die Waffen mehr, und altes Serious Sam Feeling stellt sich ein. Wir haben gestern im 4er Koop randaliert, einfach schön (y)

wankman
2013-05-25, 15:49:01
Star Wars Pinball

Einfach genial, der Soundtrack, die FX, die Dialoge. Der Episode 5 Tisch ist göttlich.

10/10
unterstreich ich
einer der best investierten 10€ :) seit langem

THEaaron
2013-05-25, 16:33:03
Heute mal Killzone3 beendet. Die Atmosphäre und die Stellungskämpfe sind der Wahnsinn! Hab das Spiel weggelegt weil der Multiplayer gegenüber Kz2 total murks ist. War ein kleiner Fehler. Spieltechnisch waren einige Passagen total dämlich und ich hab mich echt gefragt was sich die Entwickler da gedacht haben.

Jedenfalls blieben vor allem die heftigen Stellungskämpfe mit den Helghast hängen. Wenn die Framerate nicht ständig <30 sacken würde wäre das Spielerlebnis noch eine ganze Ecke besser gewesen. Wehe die neuen Konsolen fangen auch mit dem Bullshit an eine AVG Framerate von <30 für die Optik zu opfern. Dann kaufe ich kein einziges Spiel mehr auf dem System. :>

gnomi
2013-05-26, 10:28:28
Also ich wette, dass genau das sehr viele Spiele - vor allem in erster Zeit - machen werden.
In den meisten Reviews wird so etwas zumeist auch nie erwähnt.
Viele Spieler und Tester sind was das angeht leider sehr unempfindlich und inkonsequent. :(

Disconnected
2013-05-26, 10:42:22
Gestern mal the Walking Dead angeschaut. Finde ich sehr interessant und ist im Gegensatz zu Heavy Rain auch was für mich.

John Williams
2013-05-26, 11:49:01
Fuse

Im Online Coop, bis jetzt machts Laune, sieht nett aus und spielt sich ganz ordentlich.

Sven77
2013-05-26, 11:51:17
Heute mal Killzone3 beendet. Die Atmosphäre und die Stellungskämpfe sind der Wahnsinn! Hab das Spiel weggelegt weil der Multiplayer gegenüber Kz2 total murks ist. War ein kleiner Fehler. Spieltechnisch waren einige Passagen total dämlich und ich hab mich echt gefragt was sich die Entwickler da gedacht haben.

Jedenfalls blieben vor allem die heftigen Stellungskämpfe mit den Helghast hängen. Wenn die Framerate nicht ständig <30 sacken würde wäre das Spielerlebnis noch eine ganze Ecke besser gewesen. Wehe die neuen Konsolen fangen auch mit dem Bullshit an eine AVG Framerate von <30 für die Optik zu opfern. Dann kaufe ich kein einziges Spiel mehr auf dem System. :>

kann ich nur bestätigen, unglaublich intensive SP-Kampagne.. das Ende ist leider nicht so toll und die Railshooter Einlagen nerven

Crazy_Bon
2013-05-26, 21:50:16
Da auch PC-Spiele genannt wurden, schliesse ich mich da an.
Zur Zeit spiele ich Duke Nukem 3D: Megaton Edition, sie beinhaltet sämtliche Erweiterungen und zwar Atomic Edition, Duke Caribbean: Life's A Beach, Duke it out in D.C., und Nuclear Winter. Ausserdem werkelt sie mit einer überarbeiteten Engine, die OpenGL unterstützt, alternativ kann man das Original Duke Nukem 3D über den mitgelieferten DOS-Emulator DOSBox spielen.
Da aber Duke3D keine native Gamepadunterstützung hat, lasse ich die Tasten- und Mausbefehle per Xpadder auf das Gamepad wrappen, das funktioniert ganz gut.

Wieso den alten Schinken und nicht Duke4Ever? Ähnlich wie bei Doom 3: BFG-Edition kann ich kaum was mit dem Hauptspiel anfangen, da waren die beigelegten Spiele Doom 1&2 der tatsächliche Kaufgrund gewesen.

Disconnected
2013-05-27, 23:22:21
Killzone 2 hat sich mittlerweile als chaotischer Konsolendummshooter entpuppt. Dank des Krüppel-FOV verliert man ständig die Übersicht und die Steuerung ist trotz höchster eingestellter Empfindlichkeitsstufe unglaublich träge.

MadManniMan
2013-05-28, 00:42:01
http://fc05.deviantart.net/fs70/f/2011/212/6/a/duke_nukem_forever_icon_v3_by_kamizanon-d427qmq.png

Duke Nukem Forever (8/10)

Ich war erst nicht sehr interessiert, dann habe ich den Duke doch mal für nen Fünfer in einem Sale mitgenommen -- und was soll ich sagen? Hat sich völlig gelohnt!

Voller Vorurteile habe ich mich erstmal über die blöden Konsolenrestriktionen geärgert und so Scheiße wie wiederaufladende Energie verteufelt, ... aber irgendwann hat es Klick gemacht: ich bin zu alt, um mir wegen jedes einzelnen Healthpacks Gedanken zu machen ;) Will heißen: ich finde es für den Duke völlig okay!

Freilich habe ich den (zweit-)höchsten (weil verfügbaren) Schwierigkeitsgrad gewählt und wurde mit forderndem Gunplay konfrontiert, bin über das Spiel hinweg bestimmt zwei Dutzend Mal gestorben, war aber immer selbst Schuld. DAS finde ich toll!

Das Spiel ist irre abwechslungsreich und die Minispiele haben mir allesamt Spaß gemacht. Die Athmosphäre ist hinreichend over the top (da kann sich ein Expendables warm anziehen :D), die Babes, der Duke, die Sprüche ... herrlich!

Abzüge gibt es von mir für die 2006er Optik und die ein wenig leblose Umgebung, da wäre noch etwas gegangen. Aber sonst? Oldschool wie es sein soll! Im MP dann noch einen Server mit Level-42-Ownern gerult (weil beinahe Q3-Gunplay) und mich darauf gefreut, dass es ja noch einen DLC gibt =) Ich freu mich drauf! Mit Crysis 2 hatte ich jedenfalls nicht soviel Spaß ^^

http://cloud-2.steampowered.com/ugc/902115875459050258/741D60FAC69A1614D79467269131E88B3C328220/2048x1281.resizedimage

John Williams
2013-05-28, 12:41:19
Fuse

Im Online Coop, bis jetzt machts Laune, sieht nett aus und spielt sich ganz ordentlich.


Sind nun im letzten Level. Leider bleibt das Spiel seelenlos und wiederholt dauernd die selben Mechaniken.

Irgendwann nerven die gesichtslosen Gegnerwellen, weil es dauernd der selbe Ablauf ist. Hab mir von den 4 verschiedenen Charaktere viel mehr erhofft.

Ist schon enttäuschend was Insomniac da abgeliefert hat.
Sowas kommt dabei raus wenn man von Sony zu EA wechselt.

John Williams
2013-05-29, 01:35:18
Sind nun im letzten Level. Leider bleibt das Spiel seelenlos und wiederholt dauernd die selben Mechaniken.

Irgendwann nerven die gesichtslosen Gegnerwellen, weil es dauernd der selbe Ablauf ist. Hab mir von den 4 verschiedenen Charaktere viel mehr erhofft.

Ist schon enttäuschend was Insomniac da abgeliefert hat.
Sowas kommt dabei raus wenn man von Sony zu EA wechselt.

Endlich durch. Sorry Insomniac, das war nix.
6/10

John Williams
2013-05-30, 09:56:32
Grid 2

Bin gerade in der zweiten Saison.
Ganz am Anfang kam ich überhaupt nicht auf die Steuerung klar. Man muss einen Mustang fahren, der dauernd mit dem Heck ausbricht und die sensible Lenkung tut ihr übriges. Ich mag keine Muscle Cars in Rennspielen.

Mittlerweile fahre ich den Golf R. Damit komm ich richtig gut zurecht.

Was mich bis jetzt stört sind die Duell Events, da fährt man 3 mal hintereinander die selbe Strecke, jedes mal gegen einen anderen Gegner, um ins Finale zu kommen. So nervig.
Ausserdem finde ich das Bild ziemlich unruhig, zumindestens beim Driften, die Kamera wackelt so seltsam, tearing, ruckeln. Ich dachte schon ich bekomme Motion Sickness.

drexsack
2013-06-01, 13:11:09
Borderlands 2

Einfach nur gold.

DeMarco
2013-06-01, 15:37:43
Dito.

Mein Goty 2012 & 2013 (erste Hälfte jedenfalls). Der neue DLC Assault on Dragon Keep, der Mitte Juni kommt, sieht auch gelungen aus, kein Wunder, dreht es sich diesmal um Tiny Tina. :D

Abgesehen von Borderlands habe ich mit John Williams Fuse im Coop beendet. Leider 0815 shooter ohne irgendwelche herausragenden features, außer dem knackigen Schwierigkeitsgrad auf der höchsten Stufe.

Ebenfalls mit John gestern ein paar Runden Grid 2 online gedreht. Ernüchternd, da viel zu chaotisch & kaum einer richtig "Rennen" fährt & die kleinste Berührung die Karre sofort ausbrechen lässt.

Die ersten Rennen der Kampagne haben mir allerdings Spaß gemacht.

Ronin133
2013-06-02, 14:03:05
Metro Last Light

Grafisch beeindruckender Single Player Shooter, mit teilweise gelungener Atmosphäre. Zumindest überall da wo man nicht auf menschliche Gegner trifft.

Hab Metro 2033 nie gespielt, deswegen ist mir einiges an der Story schleierhaft.
Woher kommen diese Schwarzen? Wieso helfen Sie den Menschen, wenn Sie sogar von diesen weggebombt wurden? Wieso diese Verbindung zum Hauptcharakter, es hiess irgendwie adoptiert!? Ich Blick da nicht mehr durch. Und dann plötzlich schlafen seine Artgenossen in einer Höhle und er verschwindet!? Finde das alles sehr verwirrend.

Erfreulich zu sehen das es immer mehr SP Shooter gibt. Mehr davon.

7/10
Wegen der seltsamen Story.


Habs nun auch durch. Mir hats super gefallen. Echt Top. 10/10


Wenn man die Ganzen Tagebücher sammelt erschließt sich mehr von der Story. So z.B. das die Menschen die schwarzen selber gezüchtet haben unfreiwillig. Das mit der Hölle wurde auch erklärt. Die Verbindung zum Hauptcharakter wird am Anfang erklärt. Das dieser als Kind als erstes auf einen schwarzen trift. Das sieht man wenn man das Hautpmenü einfach laufen lässt, da kommt dann irgendwann ein Film dazu und bissl Erklärung auch.

Ich werds nochmal durchspielen das ich das Gute Ende bekomme.

MadManniMan
2013-06-04, 18:45:50
Puh ... gerade mit RAGE angefangen. Ich hab' das Gefühl, ich würde ein JPG spielen :|

http://abload.de/img/2013-06-04_00001zrk11.jpg

http://abload.de/img/2013-06-04_00002zzkgu.jpg

Baalzamon
2013-06-06, 11:13:08
Ich habe letztes Wochenende Final Fantasy XII nach ~90h beendet.

Wahrscheinlich muss ich keine großen Worte darüber verlieren und tue es auch nicht. Ich hatte es schon mal auf der PS2 angefangen, dann aber nach wenigen Stunden noch mal auf dem PC mit Emulator neu begonnen.

Mit doppelter Auflösung und Kantenglättung läuft es immer noch sehr rund (von einigen wenigen Schattenfehlern abgesehen) und der Augenkrebsfaktor ist deutlich reduziert. So macht auch ein PS2 Titel noch was her.

Das Spiel an sich ist meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben. Ja klar, die englische Syncronisation ist manchmal eher suboptimal und ich habe mir mehr als ein mal die japanische Sprachausgabe gewünscht, aber das tat der epischen Geschichte kaum Abbruch.

Ich bin immer noch begeistert von der Komplexität des Spiels. Das gesamte Gamedesign ist einfach genial. Ich verbeuge mich vor den Entwicklern. Nach Final Fantasy X wurde da noch mal eine tüchtige Schippe oben drauf gelegt. Respekt.

Wer JRPGS auch nur entfernt etwas abgewinnen kann, kommt an FF12 eigentlich nicht vorbei.

Mal sehen, ich habe Final Fantasy XIII für die PS3 hier auch noch rumliegen, das werde ich dann wohl als Nächstes in Angriff nehmen.

MadManniMan
2013-06-06, 12:43:58
Puh ... gerade mit RAGE angefangen. Ich hab' das Gefühl, ich würde ein JPG spielen :| (...)

Kleines Update:

Die teilweise furchtbaren Texturen übersehe ich inzwischen zumeist. Was die Optik bei aller Einzigartigkeit der Umgebung (groooßes Plus) aber weiterhin vermittelt: zusammen mit der fehlenden Freiheit, fast nirgends drüber springen zu können, gibt mir di absolute Statik hinsichtlich Beleuchtung und Physik das Gefühl, in hübschen Kulissen herum zu laufen.

Trotzdem macht es Spaß!

John Williams
2013-06-06, 14:26:21
Kleines Update:

Die teilweise furchtbaren Texturen übersehe ich inzwischen zumeist. Was die Optik bei aller Einzigartigkeit der Umgebung (groooßes Plus) aber weiterhin vermittelt: zusammen mit der fehlenden Freiheit, fast nirgends drüber springen zu können, gibt mir di absolute Statik hinsichtlich Beleuchtung und Physik das Gefühl, in hübschen Kulissen herum zu laufen.

Trotzdem macht es Spaß!

Dann freu dich schon mal über das dahin gerotzte Ende, samt letztem Level. ;)

MadManniMan
2013-06-06, 14:41:44
Dann freu dich schon mal über das dahin gerotzte Ende, samt letztem Level. ;)

Mach mir keine Angst ;( Die Enden von Duke Nukem Forever und dem dazugehörigen Add-On waren spielerisch gesehen nochmal echt super. Hmpf.

aufkrawall
2013-06-06, 14:51:17
Kleines Update:

Die teilweise furchtbaren Texturen übersehe ich inzwischen zumeist. Was die Optik bei aller Einzigartigkeit der Umgebung (groooßes Plus) aber weiterhin vermittelt: zusammen mit der fehlenden Freiheit, fast nirgends drüber springen zu können, gibt mir di absolute Statik hinsichtlich Beleuchtung und Physik das Gefühl, in hübschen Kulissen herum zu laufen.

Trotzdem macht es Spaß!
Genau so hab ich das Game auch schon beschrieben.

OT:
Zwischendurch immer mal Team Fortress 2.
Unter der witzigen Verpackung wartet ein sehr gut durchdachter Taktik-Shooter.
Mit SGSSAA auch immer noch schön anzusehen, klasse Stil, und durch Source-Netcode füht es sich auch sehr direkt an.

John Williams
2013-06-06, 15:03:52
Mach mir keine Angst ;( Die Enden von Duke Nukem Forever und dem dazugehörigen Add-On waren spielerisch gesehen nochmal echt super. Hmpf.

Ich fand Rage bis dahin ganz gut. Nur das ganze Ende hats mir versaut.

Lightning
2013-06-06, 15:13:25
Mal sehen, ich habe Final Fantasy XIII für die PS3 hier auch noch rumliegen, das werde ich dann wohl als Nächstes in Angriff nehmen.

Hab mal besser keine hohen Erwartungen. Wenn du FF12 von FF10 ausgehend als einen Schritt nach vorn empfindest, wird FF13 für dich zwei Schritte zurück sein. Geht in ein ganz andere Richtung: Viel linearer und story-/präsentationsfokussierter.
Ich persönlich fand FF12 ganz nett, aber nicht das, was ich mir von einem Final Fantasy erhofft hatte. FF13 hat es dann in die andere Richtung übertrieben..

Baalzamon
2013-06-06, 15:27:28
Hab mal besser keine hohen Erwartungen. Wenn du FF12 von FF10 ausgehend als einen Schritt nach vorn empfindest, wird FF13 für dich zwei Schritte zurück sein. Geht in ein ganz andere Richtung: Viel linearer und story-/präsentationsfokussierter.
Ich persönlich fand FF12 ganz nett, aber nicht das, was ich mir von einem Final Fantasy erhofft hatte. FF13 hat es dann in die andere Richtung übertrieben..
Hmm... gegen linear und eine gute Präsentation hab ich erst mal grundsätzlich nichts. ;) Danke für die Warnung, ich habe ja schon gelesen, dass FF13 deutlich 'Einsteigerfreundlicher' sein soll. Ich hoffe nur sie haben die Komplexität nicht zu sehr runter gedreht. Solange das Kampfsystem gut funktioniert und die Story nicht zu hanebüchen wird ist wahrscheinlich alles in Ordnung.

Bei FF12 habe ich nach 40h immer noch neue Feinheiten im Gambit-Kampfsystem entdeckt. Das hat mich schon ziemlich geflashed. :freak:

Lightning
2013-06-06, 15:39:29
Hmm... gegen linear und eine gute Präsentation hab ich erst mal grundsätzlich nichts. ;)

Ich auch nicht, aber a) übertreibt es FF13 mit der Linearität selbst für meinen Geschmack ein wenig und b) ist die Story halt auch nicht ganz, was ich mir erhoffte. FF10 fand ich da einfach spannender und konsistenter.

Beim Kampfsystem scheiden sich die Geister. Es wirkt auf den ersten Blick ebenso schnell wie simpel, aber hinter der Fassade ist es imo nicht viel anders und auch nicht schlechter als ältere FF-Spiele. Für mich eigentlich das geringste Problem an FF13.

Alles in allem fand ich das Spiel trotzdem ganz gut, aber halt auch nicht einem Final Fantasy würdig. Und auch wenn ich sie (noch) nicht gespielt habe: Mit FF13-2 und Lightning Returns scheint es noch weiter bergab zu gehen.
Einen Vorteil hat es immerhin: Für das nächste FF bin ich erstmal sicher von einer zu hohen Erwartungshaltung befreit. ;)


edit: Erinnert mich daran, dass ich ja doch mal meinen Avatar ändern wollte. Hm.

Disconnected
2013-06-06, 23:35:39
Jo, RAGE spiele ich zur Zeit auch. Ist besser als erwartet.

[dzp]Viper
2013-06-07, 00:18:06
"Remember Me"

Endlich ein würdiger Nachfolger für "Oni" :up:

Gohan
2013-06-07, 07:41:07
Viper;9796837']"Remember Me"

Endlich ein würdiger Nachfolger für "Oni" :up:

Hui, da ich Oni damals mit vergnügen gezockt habe, schaue ich mir das auch direkt mal an. Ganz an mir vorbeigegangen :)

drexsack
2013-06-07, 09:22:08
FF 13 war quasi ein Film, wo man zwischendurch immer Unterbrechung hat und x spammen musste für das Kampfsystem und evtl auch mal ein Paradigmenwechsel. Freies rumlaufen gibt es erst kurz vor dem Ende. Trotzdem fand ich es gar nicht sooo schlecht, war aber auch mein erstes FF ;) FF 13-2 fand ich dann schon besser, obwohl die Chars im ersten Teil besser waren. Alleine nur 2 feste Chars und ein wählbares Monster sind imo ein Witz für ein RPG. Aber dafür war das Spiel dann offener, auch wenn das Reisen im Zeitstrang teilweise zu offen war und ich die Route googlen musste :usweet: Und jetzt kommt noch ein dritter Teil? Na denn werd ich mir der vollständig halber auch mal angucken. Und da MS ja scheinbar die neue Konsolengeneration versaut, kann ich dann in in Zukunft auch andere/ältere FF Titel mal anspielen ;)

deepmac
2013-06-07, 17:03:09
Sieh positiv, sparst dir das Geld fürn Onlinegaming, oder gibst es für PS+ dann aus (50 Euro im Jahr) , sollte aber wie befürchtet, auf Grund der Steilvorlage von MS Sony nachziehen, hollst dir für kleines geld ne PS3.

Watson007
2013-06-10, 22:54:09
immer noch Catherine für PS3, dank PS+. Sehr unterhaltsam :)
ist perfekt zum nebenbei zocken, da die Level nicht so groß sind....

Der Spieler hat Angst vor einer festen Bindung, seine Freundin ist aber schwanger und gleichzeitig geht er einen Seitensprung (unfreiwillig) ein den er verheimlichen muss... er träumt im Schlaf davon wie er als menschliches Schaf Wände hochklettern und verschieben muss - Sokoban-mäßig. Dabei wird er schonmal von einem weiblichen Etwas oder einem Killer-Baby verfolgt so dass man unter Zeitdruck gerät... sehr amüsant, auch die Gespräche in der Bar mit seinen Freunden :)

MadManniMan
2013-06-12, 00:56:15
Wenn ich nicht gerade Sanctum 2 spiele (verdammt, ich muss mehr Screenshots machen!), freue ich mich über Rage. Der beste SP-Shooter, den ich seit STALKER gespielt habe :)

http://abload.de/img/9200_2013-06-10_000016xq9d.png

RattuS
2013-06-15, 14:21:37
Killzone 3 (PS3)

Im Gegensatz zum Vorgänger habe ich diesmal direkt den "normalen" Schwierigkeitsgrad gewählt, nachdem ich für die letzte Stage bei Killzone 2 mehrere Stunden wiederholt Anlauf nehmen musste. Gute Entscheidung, denn die GameOvers kann ich selbst auf der Mitte des Spiels schon lange nicht mehr an der Hand abzählen. ^^

THEaaron
2013-06-15, 14:32:26
Ich hab es nochmal auf Elite angefangen und war über den leichten Schwierigkeitsgrad erstaunt. :D

IchoTolot
2013-06-15, 15:45:54
Ich zock jetzt immer mehr wieder ArmA3, die Alpha. :) Wie ArmA2 ein Dauerbrenner im Multiplayer.

RattuS
2013-06-15, 22:45:35
Ich hab es nochmal auf Elite angefangen und war über den leichten Schwierigkeitsgrad erstaunt. :D
Bin jetzt irgendwie doch schneller mit dem Spiel fertig, als gedacht. Und der Endgegner war diesmal... sehr enttäuschend. Hat mich sofort an RAGE erinnert. :(

Bin jetzt an Gran Turismo 5 dran. Nette Idee den B-Spec diesmal motivierend zu gestalten, aber die Fahrer sind einfach zum Würgen. ^^

JackBauer
2013-06-15, 23:54:21
Metro LL (PC)

Top Shooter, super geniale abwechslungsreiche Levels, super Story, tolles Gesamtpaket und besser als Teil 1, wenn er das Niveau halten kann, gegen Ende wurde Teil 1 ja echt schlecht.

Mit Bioshock I und Tomb Raider das beste Spiel bis jetzt.

MadManniMan
2013-06-26, 17:48:07
Sanctum 2

Obwohl bzw. gerade wegen seines anderen Fokus' verglichen mit dem ersten Teil ein sehr gutes Spiel. Seit ein paar Wochen spiele ich es mit meinen Leuten und wir werden wohl auch noch ein paar folgen lassen, bis wir es soweit durch haben, dass die Lust flöten geht ^^

Bisher sieht es zwar so aus, als würde ich auf weniger Spielstunden kommen, bis das der Fall ist, aber der erste Teil hat sich auch teilweise eeecht unnötig gezogen.

Nur ein paar Komfort-Features vom ersten Teil (unverständlich, dass diese nicht dabei sind) fehlen noch zur uneingeschränkten Empfehlung. Vielleicht bereinigt das ja ein Patch!

(nich wundern: das Ingame-AA zieht unverschämt viel Leistung und glättet recht wenig, ich nutze die meiste Zeit FXAA, welches sich ja bekanntlich nicht auf Screens abbilden lässt)

http://abload.de/img/210770_2013-06-20_000mksbf.png

NiCoSt
2013-06-26, 18:54:34
LA Noir

hatte ich für 10€ im Karstadt ausverkauf geschossen.

Ganz nett , aber nach einer weile irgendwie immer das gleiche. Insgesamt ist mir das spiel etwas zu langsam und eintönig. Außerdem ist die fehlende Synro hier echt Spielbehindernd. Unten lesen, oben gucken und zugleich noch diese ganzen strangen Namen der Personen richtig einsortieren...

Gesichtsgrafik ist aber wirklich top, sowas hab ich zuvor noch nie gesehen.

John Williams
2013-06-28, 02:40:44
Deadpool

Abgedrehter Slasher aus dem Marvel Universum. Die Sprüche sind schon lustig. ^^
Grad Wolverine getroffen, rofl.

MadManniMan
2013-07-23, 02:22:57
Ich spiele endlich RAGE weiter.

Aber was heißt "endlich"?

Ich versuche ERNSTHAFT mich für die Story zu interessieren, aber ich war selten so sehr mit "jajajaja gib mir Anweisung nerv nich mit Gefasel" beschäftigt. Schade.

John Williams
2013-07-23, 03:40:43
Deadpool

Abgedrehter Slasher aus dem Marvel Universum. Die Sprüche sind schon lustig. ^^
Grad Wolverine getroffen, rofl.

War leider sehr kurz, 5-6 Stunden. Highlight waren Nolan North Sprüche. ^^
Kampfsystem war zu simpel und hat leider nicht motiviert. Im letzten Level wird man von geschätzten 500 Gegnern angegriffen. :eek:

7/10

roadfragger
2013-07-23, 21:29:14
Deadlight.

Hatte nach drei Staffeln The Walking Dead und spielen von State of Decay irgendwie noch Bock auf mehr Zombies. ;)

Gutes Spiel - erinnert mich irgendwie an das Ur-Prince of Persia, welches ich vor zig Jahren auf nem 286er wie blöd gespielt habe. :)

John Williams
2013-07-23, 22:27:04
Deadlight.

Hatte nach drei Staffeln The Walking Dead und spielen von State of Decay irgendwie noch Bock auf mehr Zombies. ;)

Gutes Spiel - erinnert mich irgendwie an das Ur-Prince of Persia, welches ich vor zig Jahren auf nem 286er wie blöd gespielt habe. :)

Deadlight hat eine coole Story.

Ronin133
2013-07-24, 10:13:00
PS3: zur Zeit nichts, ich warte auf Splinter Cell Blacklist.

iPhone: Cyto und Badlands

Silentbob
2013-07-24, 10:54:38
PC verkraftet die Hitze nicht PS3 möchte ich nichts zumuten. Von daher gar nichts.

RMA
2013-07-24, 10:57:48
- Crysis 2 + 3
- Dead Space (endlich mit 8xSGSSA)
- Far Cry 3
- Grand Theft Auto IV
- Mirror's Edge (endlich mit 4xSGSSAA)
- Tomb Raider (2013)
- Trine 2

Habe einiges nachzuholen. :redface: Davor war Bioshock 1 der letzte große Titel, den ich auf dem PC gezockt hatte.

John Williams
2013-07-24, 18:45:22
Dead Space 3

Diesmal im Online Coop.
Verstehe nicht wieso das Spiel im Coop so verbuged ist. Im SP kann ich mich an keine Bugs erinnern.

Im coop werden scripts nicht ausgeführt, Feuer oder Laserfallen werden beim Host nicht angezeigt. Man kann auf einmal nicht mehr nachladen, Abseilen funktioniert erst nach mehrmaligem betätigen der Aktionstaste, genau wie die Belohnungskisten in den Sidequests, oft musste man die Positionen wechseln damits funktioniert. Auf einmal Begrenzte Magazin Grösse trotz etlicher Clip Platinen. Instant Tode direkt nach Zwischensequenzen.

Ausserdem wird das Spiel auf dem Eis Planeten deutlich schlechter.
Definitiv das schlechteste Dead Space.

Dead Space 10/10
Dead Space 2 8/10
Dead Space 3 7/10

derpinguin
2013-07-24, 19:57:34
Uncharted 3. Bin endlich dazu gekommen die Uncharted Reihe zu zocken. Schöne Spiele mit netter Story, haben mich wirklich gepackt. Interessant ist auch, wenn man so hintereinander wegzockt wie die Grafik sich auf der gleichen Plattform über die Jahre entwickelt hat.

ellevit
2013-07-24, 22:26:59
Wizardry Labyrinth of Lost Souls auf PS3

Da kommen Erinnerungen an Wiz 7 hoch. Guter oldschool Dungeoncrawler. Aber die Levelups mit den Zufallsstats oder die sehr zufallsbasierte Charaktererstellung sind gewöhnungsbedürftig.

JackBauer
2013-07-25, 07:09:32
Deadlight

find ich extrem gelungen, super Grafik und Gameplay

Silentbob
2013-07-25, 09:47:35
Alan Wake

für schlappe 2€ im Steam Sale geschossen und nun via Pad am Plasma mal angefangen. Was soll ich sagen, das Gameplay ist irgendwie lahm, die Geschichte ziemlich verwirrend. Bin zwar noch relativ weit am Anfang aber bisher packt es micht nicht wirklich. Dranbleiben?

Finch
2013-07-25, 09:54:24
Ich habe es nach ein paar Stunden beiseite gelegt. Es war einfach immer und immer wieder das selbe. Ich fand es so langweilig, das selbst die Story das nicht rumreißen konnte.

Iceman346
2013-07-25, 09:56:08
Ich finde Alan Wake ziemlich gelungen darum bin ich da biased ;)

Das Gameplay bleibt so, man kriegt noch ein paar andere Waffen und Gegnertypenaber an den Grundlagen (Gegner anleuchten bis er "blitzt", dann abschießen) ändert sich nichts.

Story und Atmosphäre empfinde ich aber als großartig, die Szenen wo man im Wald herumläuft, auf einmal der Wind losgeht, Nebel aufzieht und Licht/Schattenspiele von Wolken die vor den Mond getrieben werden Schatten werfen sind einfach klasse gemacht.

Finch
2013-07-25, 10:05:41
Ja die Atmo ist wirklich gut, aber das bringt doch nichts, wenn das Gameplay so unfassbar ermüdend ist :(
Ich habe es auf dem PC und auf der Xbox 360 versucht, aber auf beiden Plattformen war es mir einfach zu stupide.

Wobei ich auch genug stupide (gameplay) Spiele kenne die mir trotzdem riesig Spaß machen :) Daher verstehe ich dich.

THEaaron
2013-07-25, 10:06:50
Hab es mir vor dem Sale geholt und habe es relativ schnell durchgezockt. Das Gameplay war zwar öde aber Mechanisch sehr solide, was den meisten Spaß ausgemacht hat.

Hauptsächlich hat mich aber auch die Story durch das Spiel getrieben. Habe es nicht bereut. =)

Silentbob
2013-07-25, 10:14:27
Nun gut ich werde mal dran bleiben. Remedy enttäuscht wohl zumindest auf Storyebene nicht.

derpinguin
2013-07-25, 10:25:10
Ich fand Alan Wake ganz nett und hab das damals ziemlich flott inkl. American Nightmares durch gehabt. Für mich waren Konzept und Story super.

John Williams
2013-07-25, 11:06:43
Alan Wake hat eine Hammer Atmosphäre.
Bitte nur alleine im komplett dunklem Zimmer und überdurchschnittlich lauter 5.1 Anlage spielen.
Best XBOX 360 Game!

Silentbob
2013-07-25, 11:29:03
Alan Wake hat eine Hammer Atmosphäre.
Bitte nur alleine im komplett dunklem Zimmer und überdurchschnittlich lauter 5.1 Anlage spielen.
Best XBOX 360 Game!relativ hübsches PC Game

fixed :D

Baalzamon
2013-08-06, 16:42:35
Ich bin am Wochenende nach ~60h mit Final Fantasy XIII fertig geworden.

Wow. Für mich nicht ganz so gut wie FF12, aber trotzdem immer noch ganz weit vorn. Über Präsentation und Inszenierung muss man keine Worte verlieren, da spielt FF13 ganz weit oben in der Premiumklasse mit.

Ich kann aber sofort verstehen, warum viele Leute nicht mit dem Spiel warm geworden sind. Der Einstieg ist unglaublich langsam und dadurch ist das Kampfsystem (das einzige wirkliche Gameplay-Element) gerade am Anfang relativ simpel.

Im späteren Spielverlauf war ich aber das ein ums andere Mal froh darüber, dass es einen 'Auto-Battle' Knopf gab, denn man hat schon alle Hände voll damit zu tun, die Paradigmen zu verwalten.

Ansonsten sehe ich das Kampfsystem als sehr ordentlich Weiterentwicklung von FF12 und war bis zum Ende eigentlich sehr glücklich damit.

Die Linearität des Spiels empfand ich auch nicht als besonders störend, ganz im Gegenteil. Durch das Nichtbestrafen von verpatzten Kämpfen und dem linearen Spielverlauf ist es das optimale Spiel um entspannt einige Stunden zu zocken. Natürlich kann ich die Hardcore Fans verstehen, die sich hier etwas mehr Herausforderung gewünscht hätten, aber ich konnte sehr gut damit leben.

Was bleibt ist das gute Gefühl eine schöne (wenn auch üblich pathetisch erzählte) Geschichte erlebt zu haben und einige der besten Cutscenes zu sehen, die es wohl auf der PS3 gibt.

Ich habe den Kauf nicht bereut und wer FF12 mochte wird mMn auch mit FF13 seine Freude haben, da es nicht so weit weg ist.

Watson007
2013-08-06, 16:44:51
The Last of Us, bin derzeit bei 40%. Irgendwie werde ich nicht ganz warm mit dem Spiel, vielleicht leihe ich es mir später nochmal aus...

drexsack
2013-08-08, 20:25:54
Hin und wieder Borderlands 2 (UVHM, Lvl ~55). Wird aber öde, da man nun zum dritten Mal den gleichen Kram spielt und sich einfach nix ändert, die Gegner halten nur mehr aus. Gute Waffen finden wir (Coop) nerviger weise auch kaum, und die ganzen Bosse sind dementsprechend noch zu stark. Ein Teufelskreis quasi :D Tendenziell wars das mit dem Spiel, weiter rumgrinden fetzt einfach nicht, da man eh nix findet..

Lightning
2013-08-19, 14:12:37
Spiele derzeit Final Fantasy XIII-2 (PS3). Ich hatte einige Befürchtungen was das Spiel angeht, und daher erst jetzt mal zugeschlagen, als der Preis gerade günstig war.

Bisher gefällt es mir etwas besser als erwartet. Es spielt sich vor allem angenehm kurzweilig. Das Kampfsystem empfand ich schon in FF13 als erfrischende Abwechslung. Hier hat sich bis auf das Monster-Fangen nicht so viel geändert, wobei es imo zu viele Monster mit zu wenig unterschieden gibt, sodass es etwas belanglos wirkt. Ansonsten ist das Spiel halt weniger linear.

Die Kritik an der Story kann ich dahingehend nachvollziehen, dass solche Geschichten mit exzessiven Zeitreisen einfach kaum logisch erscheinen. Fühlt sich meist ziemlich willkürlich an. Von der Ausrichtung auch völlig anders als FF13, das ja eine große, zusammenhängende Reise darstellte und extrem auf die Party-Charaktere fokussiert war. Was an 13-2 abwechslungsreicher wirkt, ist, dass eben auch abseits der Party ernsthaft Interaktion mit NPCs gibt, eben Gespräche und Nebenquests.

Die Vertonung und die inhaltliche Qualität der Dialoge ist ganz in Ordnung, da gibt es auf jeden Fall schlimmere Genrevertreter. Allgemein gibts natürlich einiges an Kitsch und Zuckerguss, aber ich glaube das ist jedem klar, bevor er sich auf das Spiel einlässt. Was aber imo gar nicht geht ist der Moogle, oder Chocolina. Fiel schon in der Demo unmittelbar auf. Das ist einfach nur noch albern und nicht mehr humorvoll wie die Moogles in bspw. FF9.

Grafisch ist das Spiel schön anzusehen, wirklich hübsche Locations. Gibt auch einige nette Musikstücke. Auf technischer Seite gefällt das geringe Kantenaliasing. MSAA ist halt doch spürbar besser als die Post Processing-Lösungen, die in letzter Zeit so in Mode sind. Die Performance ist allerdings merklich schwächer als in FF13.

Alles in allem kommt das Spiel für meinen Geschmack zwar eindeutig nicht an die Qualität heran, für die Final Fantasy über viele Jahre hinweg stand. Aber es ist trotzdem mindestens solide JRPG-Kost, die eigentlich vielen Genrefans schmecken dürfte; speziell, wenn man zumindest dem Stil von FF13 etwas abgewinnen konnte.

Dr.Doom
2013-08-19, 16:57:27
Dark Souls (PC)

Hab mich vorige Woche nochmal herangetraut, nachdem mein erster Anlauf vor einigen Monaten ein frustiges Ende gefunden hatte. Ich hatte mir einige "Erste Schritte"- und "How to parry/backstab"-Videos auf Youtube angesehen, die aber samt und sonders von DS-Veteranen gspielt wurden, weswegen das Ganze auch leichter aussah als es wirklich ist. Diese "Leichtigkeit" im Spielfluss kann man als DS-Neuling durch Video gucken nicht reproduzieren und kommt sich dann doof und unfähig vor, wenn man ständig draufgeht.

Mittlerweile ich es mir scheissegal, dass ich zu ungeschickt bin, im richtigen Moment zu parieren, eine Ausweichrolle hinzubekommen und den Gegnern in den Rücken zu stechen.
Ich bin ein Magier, der eine Hellebarde und einen Schild trägt, und auch magische Geschosse verteilen kann. Bei kleinen Gegnern wird Parrieren und Herumgerolle geübt, dicke Gegner werden erstmal mit Magie weichgekocht.
Die Umgebung wird gnadenlos ausgenutzt und die idiotische KI in den Selbstmord getrieben, wo es nur geht. (Nein, das ist nicht Gothic.)

Sehr gut finde ich, dass man Zugang zu Gegenden hat, in denen man die Gegner gar nicht schaffen kann (als DS-Neuling, nicht als DS-Veteran, der einen Stufe 1 Char spielt). Es liegt überall so viel Zeugs herum, dass man es dennoch versucht, an Dutzend Gegner vorbeizukommen, die einen mit einem Treffer zurück zum Lagerfeuer schicken, um das weisse glühende Lootobjekt der Begierde dennoch zu erreichen. Meistens rechne ich gar nicht damit, da heil wieder rauszukommen - Hauptsache: Loot bekommen. Danach sterben: egal.
Lustig ist, dass die Welt gar nicht mal soooo gross ist - einmal bin ich *irgendwo* runtergefallen (weiss schon nicht mehr wo das gewesen ist) und dann wie von der Tarantel gestochen orientierungslos und panisch vor den Riesenviechern geflüchtet. Während ich noch so überlegte, dass es an ein Wunder grenzt, dass ich noch lebe, stehe ich plötzlich an einer Stelle, von der ich bekanntes Gebiet erkennen kann (hätte mich der Anblick nicht so überrascht, wäre ich nicht von einer Meute Verfolgern in den Boden gerammt worden *g*).

Erstaunlich finde ich (noch), dass mir XP/Seelen sammeln gar nicht als Arbeit vorkommt, obwohl ein Lvl-Up schon über 10.000 Seelen kostet (Stärke 18, Geschick 13, Ausdauer 25, Intelligenz 22). Übermütig sammle ich mir schonmal einige einfach Gegner ein und mähe sie mit dem Rundumschlag der Hellebarde über ihren eigenen Haufen.
Ulkig ist auch "Feigling spielen" mit den Kristallgolems vor dieser Hydra im Teich am Fuße von Havels Turm: man rennt auf ein Golem zu und der erste, der dem Wasserschwall der Hydra ausweicht, gewinnt. :freak:
30 einfache Seelenpfeile reichen nicht für Havel, wenn man nicht intelligent genug ist, aber man lernt Treppensteigen und im Kreis rennen. Ausserdem fühlt man quasi ständig einen leichten Druck im Rücken, wenn man vor Havel wegläuft.

Was mir aber immer noch nicht zusagt, ist, dass der Weg zu einem Boss immer wieder abgelaufen werden muss. Das Spiel mag ja so unerbittlich daher kommen wie es bei beim Kontakt mit Gegnern aktuell daherkommt, aber diese ständige Leerlauf beim nächsten Versuch nervt unnötig. Bei diesem Ziegenkasper mit seinen beiden Hunden war ich nicht froh darüber, den Knilch endlich besiegt zu haben, sondern nur erleichtert, nicht ständig wieder das Ganze Geschmeiss bekämpfen oder umlaufen zu müssen - unnötige Vergeudung meiner Zeit.

DinosaurusRex
2013-08-20, 06:16:17
Dark Souls (PC)

Lustig ist, dass die Welt gar nicht mal soooo gross ist

Spiel es durch und sag das nochmal. ;)

___________


Ich spiele derzeit Persona 4 Golden auf der Vita und das Spiel ist der absolute Oberhammer.

Das ist wie so ne billige TV-Soap in der man selber mitwirken darf. :D ...aber dann halt mit super tollem Soundtrack und Art Design.

Ein fantastisches Spiel!

http://d1vr6n66ssr06c.cloudfront.net/wp-content/uploads/2012/11/heaer.jpg

Drexel
2013-08-20, 08:44:25
God of War: Ascension. Nach anfänglicher Enttäuschung doch ein launiges Spiel, tolle Präsentatition, aber durch die Beliebigkeit des Settings im Gegensatz zu den ersten 3 Teilen und leichter Verschlechterung des Kampfsystems leider kein weitere Meilenstein, von dem einen die Szenen länger in Erinnerung bleiben.

Bl@de
2013-08-23, 13:29:37
Spiel es durch und sag das nochmal. ;)

___________


Ich spiele derzeit Persona 4 Golden auf der Vita und das Spiel ist der absolute Oberhammer.

Das ist wie so ne billige TV-Soap in der man selber mitwirken darf. :D ...aber dann halt mit super tollem Soundtrack und Art Design.

Ein fantastisches Spiel!

http://d1vr6n66ssr06c.cloudfront.net/wp-content/uploads/2012/11/heaer.jpg

Bin ich auch grad dran. Aber noch ganz am Anfang (April 2011) und die Originalfassung der PS2 und nicht Vita. Fantastisches Spiel und nach 4h Spielzeit schon Potenzial für das beste JRPG, das ich kenne.

Mortaro
2013-08-24, 01:51:21
Ich spiele momentan "Rainbow Moon" auf der PS3 - ein Mix aus RPG und Runden-Strategie.

Leider macht es mich persönlich gerade süchtig - ich habe diese Art von Spielen schon auf dem Mega Drive oder SNES geliebt.

Grafik und Sound sind wirklich nicht schlecht meiner Meinung nach, auch der Suchtfaktor ist gegeben, da man ja immer weiter leveln will und seinen Charaktere verbessern.
Besonders genial finde ich, dass man Zufallskämpfe nur bestreiten muss, wenn man das auch will !

Ein großer Negativpunkt ist die Tatsache, dass Mitspieler - die nicht aktiv in der 3-er Gruppe sind - nicht automatisch mitleveln.

Ansonsten kann ich jedem Liebhaber von RPG/TBS nur empfehlen, sich diverse Tests wie z.B. auf 4Players durchzulesen und mal zu gucken, ob es etwas für einen sein könnte :)

Drexel
2013-08-26, 09:00:39
Nach dem ich God of War Ascension durch habe, bin ich nun bei der God of War HD Collection angekommen. Werde die ersten 3 Teile auch nochmal spielen.

Grafisch von Ascension zu God of War 1 zu wechseln, tut natürlich erstmal weh. Textur- und Aniomationstechnisch liegen da Welten zwischen, auch der Sound ist nicht ganz so bombastisch. Aber alles was GoW ausmacht ist schon vorhanden, die Kampfmoves, das Finishingsystem, literweile Blut. =) Wenn ich mich richtig erinner, hat GoW auch schon seine Bombastmomente (wo man diesen Zyklopen mit dem Tempel auf dem Rücken erklimmt, ist doch der erste Teil oder?), also bin ich sehr gespannt und freue mich auf die Grafiksprünge zu GoW 2 und 3. Der zweite sah in HD schon richtig gut aus, für PS2 Hardware sowieso und manch ein PS3 Titel kann da schon kaum mithalten. Und der dritte dann ja sowieso.

Ati75
2013-08-26, 10:19:00
Ich spiele gerade ebenfalls die God of War Reihe durch. Momentan bin ich bei Teil 2 und bin sehr angefixt :). Sehr geile Games! An die Grafik des ersten Teils (HD-Remake) musste ich mich nur kurz "gewöhnen", das Gameplay hat mich relativ schnell gepackt. Freu mich schon auf den dritten Teil und auf Ascension ;).

Drexel
2013-08-26, 10:30:10
Ja ich hab im Moment auch wieder ziemlich viel Spass dran. :) Habe auch gesehen, dass es eine GoW Collection 2 gibt mit den PSP Spielen Chains of Olypmus und Ghost of Sparta für 20 Euro. Da bin ich ja auch schonm am überlegen mal zuzugreifen. Habe aber auch noch Heavy Rain ungespielt hier rumliegen. Hm....

John Williams
2013-08-29, 17:33:36
Rayman Legends

Gestern Nacht direkt die erste Welt durchgezockt. Tolles Jump and Run, mit toller Grafik und gewohnt guter Spielbarkeit.
Hab jetzt aber erst mal bei Seite gelegt und werde erst Lost Planet 3 spielen.


Lost Planet 3

Nach 2 Stunden Spielzeit, solider 3rd Person Shooter mit Mechthematik. Grafisch recht unspektakülar, bei vielen Gegnern ruckelt es auch schon mal krass.
Am meisten stört mich aber der krass komprimierte Sound bei Cut Scenes. Sowas auf Disc zu brennen ist schon unverschämt.
Spiel ist etwas Open World mässig, es gibt ein HQ mit NPCs, von denen man auch Sidequests bekommen kann. In früheren Missionen aufgestellte Thermal Energie Sammler müssen später geleert werden. Mal sehen was noch kommt.

John Williams
2013-08-31, 10:46:05
Rayman Legends

Gestern Nacht direkt die erste Welt durchgezockt. Tolles Jump and Run, mit toller Grafik und gewohnt guter Spielbarkeit.
Hab jetzt aber erst mal bei Seite gelegt und werde erst Lost Planet 3 spielen.


Lost Planet 3

Nach 2 Stunden Spielzeit, solider 3rd Person Shooter mit Mechthematik. Grafisch recht unspektakülar, bei vielen Gegnern ruckelt es auch schon mal krass.
Am meisten stört mich aber der krass komprimierte Sound bei Cut Scenes. Sowas auf Disc zu brennen ist schon unverschämt.
Spiel ist etwas Open World mässig, es gibt ein HQ mit NPCs, von denen man auch Sidequests bekommen kann. In früheren Missionen aufgestellte Thermal Energie Sammler müssen später geleert werden. Mal sehen was noch kommt.

Mittlerweile ärgere ich mich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad begonnen zu haben. Andauernd verrecke ich mehrere male und dauernd muss man sich dann bei Bossfights die Zwischensequenz davor reinziehen. Ich komme in keinen Spielfluss weil ich dauernd irgendwo festhänge. Bin kein schlechter Gamer, aber so langsam bekomme ich zu viel.

John Williams
2013-09-01, 01:49:29
Damn, hatte gerade ein ausführliches Fazit verfasst, als ichs fertig hatte stand dort eine Meldung von wegen "Zeit überschreitung" usw.
Beim refresh war dann der ganze Beitrag futsch.

Dann eben die kurz Form:

13 1/2 Stunden Spielzeit

Contra
Ladezeiten
Komprimierter Sound
Kaum Höhepunkte

Pro
Story
Wettereffekte

6,9/10

John Williams
2013-09-11, 20:50:58
Der Puppenspieler

Das Teil steckt so voller Charme und Liebe, man muss Kutaru direkt mögen. Mag das Theatersetting, nur Schade das das Jump' n Run Gameplay etwas limitiert rüber kommt. Die Levels sind sehr klein und in viele viele Einzelabschnitte unterteilt.

Aber vielleicht wird in Akt 3 ja länger.

Verstehe nicht wieso Sony das Spiel nicht bewirbt, keiner kennt das Spiel und so geht es nur unter. :(

John Williams
2013-09-13, 15:50:09
Der Puppenspieler

Das Teil steckt so voller Charme und Liebe, man muss Kutaru direkt mögen. Mag das Theatersetting, nur Schade das das Jump' n Run Gameplay etwas limitiert rüber kommt. Die Levels sind sehr klein und in viele viele Einzelabschnitte unterteilt.

Aber vielleicht wird in Akt 3 ja länger.

Verstehe nicht wieso Sony das Spiel nicht bewirbt, keiner kennt das Spiel und so geht es nur unter. :(

War wirklich ein schönes Spiel, vollgepackt mit etlichen Boss Gegnern und abwechslungsreichen Levels.
Das Spiel ist aber schon sehr speziell, wird nicht jedem gefallen.
3D Modus wirklich gut gelungen, vieles fliegt direkt aus der Bühne.
Patrick Doyles OST war auch sehr gelungen, gute Deutsche Synchro, 21 Levels und viele Köpfe die zum ausprobieren anregen.

8/10

mdf/markus
2013-09-14, 13:32:18
Ich starte gerade so ein kleines, persönliches Indie-Best-Of. Die meisten davon sind schon erneute Spieldurchgänge, bzw. Neustarts:
Bastion, The Binding of Isaac, Braid, Cave Story+, FEZ, FTL: Faster Than Light, Hotline Miami, Legend of Grimrock, LIMBO, Super Meat Boy, Trine 2 & VVVVVV.

Ansonsten denke ich mal, dass auch PES 2014 und eventuell NBA2k14 demnächst auf meiner Platte landen werden.

Ryoukou
2013-09-27, 08:16:58
Auf der PS3:
Tales of Xillia. Ein typischer 'Tales' - Titel. Chaotisch, Bunt, Effektüberladen, Hektisch, Spaßig :)

Auf der Xbox 360:
Halo 4. Was für ein geiles Game. Frag mich wie das bisher an mir vorübergehen konnte. Nur die deutsche Synchronstimme von Cortana nervt. Die klingt in vielen Situationen überzogen dramatisch, so als hätte man einfach ein bestimmtes Sprachsample mehrfach verwendet, unabhängig davon ob es gerade passt oder nicht.

videre
2013-09-29, 12:01:27
Im Moment Grand Theft Auto V / GTA 5.
Die Story ist etwas seltsam, teilweise erinnert sie schon an Saints Row, so abgedreht sind einige Charaktere.
Aber das Spiel bemüht sich, zumindest von der Welt her, ernst zu sein, die Story, Charaktere und Missionen sind stellenweise etwas übertrieben, so dass ich manchmal glaube, Saints Row zu zocken...
Ich hoffe ich habe es bald durch, dann kann ich endlich mit dem Einzelspieler abschließen und mich auf den Mehrspieler freuen.
Die Sandbox welt ist leider sehr leer, es gibt zwar hier und da Zufallsmissionen, diese wiederholen sich aber sehr schnell und vorallem sind sie sehr kurz.
Leider hat es Rockstar Games auch die alten Aktivitäten nicht übernommen, im Kino bzw. Theater läuft bisher immer der selbe Schinken, den man nicht angucken kann, weil er so grottig ist.
Der Roboterfilm war wiederum ganz gut gemacht.
Ansonsten gibt es wenig zusagen, ich würde im Spiel gerne einen Supermarkt ausrauben, gibt es im Spiel nur leider nicht, überhaupt gibt es nichtmal die Läden, die es in GTA IV gab.
Obwohl die Aktien zu z.B. Cluckin' Bell gibt, kann man den Laden nicht betretten.
Autos tunen macht auch kaum sinn, da sie irgendwann sowieso verschwinden...

Was mich aber am Spiel richtig ankotzt, es verschwindet alles plötzlich!
Steht man vor einem Wagen, dreht sich um und dann wieder zum Wagen...ist dieser VERSCHWUNDEN!
Man muss scheinbar in ein Auto einsteigen um es in den Zwischenspeicher zu lagern.
Flimmern tut es auch sehr, die Frames brechen an manchen stellen sehr stark ein.
Die xbox 360 ist aber ansonsten okay...

Meine Schulnote von 1-6, wäre dann eine 2-, mit funktionierenden Mehrspieler sicher eine 2+.
Aber da in der Welt so viel fehlt und nur das nötigste vorhanden ist, was mit Missionen zu tun hat, finde ich eine hohe Bewertung nicht gerechtfertigt.
Ich erwarte von so einem großen Spiel auch großen Inhalt und nicht nur ein paar Zufallsmissionen und eine Handvoll (teilweise sehr langweiliger ) Aktivitäten.
Da bot sogar das 5 jahre alte GTA IV wesentlich mehr begehbare Gebäude...

xxxgamerxxx
2013-11-04, 22:52:07
Auf dem Marktplatz gibt es gerade The Darkness 2 für 7EUR noch was...

Bin zwar noch nicht weit, aber die Grafik ist zumindest echt hübsch.

John Williams
2013-11-06, 16:06:08
Call of Duty Ghosts Kampagne

7 Stunden auf Schwer. Sehr solider Shooter der am Ende auf die Kacke haut.
Trotzdem nervts mich das man nicht so einen geilen Sound wie Dice hinbekommt.

8,5/10

John Williams
2013-11-08, 00:42:08
Call of Duty Ghosts Kampagne

7 Stunden auf Schwer. Sehr solider Shooter der am Ende auf die Kacke haut.
Trotzdem nervts mich das man nicht so einen geilen Sound wie Dice hinbekommt.

8,5/10

Heute noch mal auf Veteran durch. Fands aber nicht sonderlich schwer.

John Williams
2013-12-29, 11:29:56
Knack

Solider oldschool Plattformer mit wenig Abwechslung, dafür mit grossem Umfang und gutem Schwierigkeitsgrad (Schwer).

Grafik schwankt leider. Der Canyon Level mit dem wehenden Gras z.B. sieht sehr gut aus, dagegen wirken die Fabrikanlagen Locations total lieblos und hässlich.

Ansonsten ist es ganz nett, aber nichts was man unbedingt spielen muss.

6,5-7/10

rm-zocker
2013-12-29, 13:01:12
ac4 wirklich ein sehr gutes spiel :) abwechslungsreich und tolle grafik. es macht einfach einen riesen spass über die see zu heizen ;)
nebenbei noch ff7/8 und seit gestern battle world kronos.

MartinB
2013-12-29, 13:12:48
@videre

Natürlich kann man Läden ausrauben.

hansfrau
2013-12-29, 14:26:48
Call of Duty - Ghosts auf der ps4... gäääähn... spielt sich genau so wie Call of Duty Modern Warfare... da scheine ich ja nix verpasst zuhaben die letzten Jahre :freak:

Flyinglosi
2013-12-29, 17:56:21
Knack: Zuerst knapp 10h am Stück zusammen mit einem Freund bis Kapitel 10. Heute habe ich noch einmal alleine begonnen und bin gerade im 3. Kapitel. Beide male wurde der Schwierigkeitsgrad schwer gewählt. Mein bisheriges Fazit: Ein solides Jump & Run mit welchem man viel Spaß haben kann. Die Story bewerte ich hier nicht, da sie ganz klar auf Kids ausgerichtet ist. Würde man ein paar Dinge ergänzen (gleichberechtigter Koop-Modus, mehr Objekte zum Werfen wie die Autos und Panzer im Stadt-Level) würde ich es als Must-Have bezeichnen. So reicht es bei mir erstmal für eine solide 7/10.

Trine 2: Ich spiel es zusammen mit meiner Freundin und wir sind beide begeistert (was etwas heißen mag, da meine Freundin sonst keine Games anfasst). Die Physik-Rätsel sind knackig und teils fordernd und die Steuerung sehr intuitiv. Eine perfekte Mischung aus Geschicklichkeit und Rätselraten. Einzig die langweilige bzw. sehr lieblose Story kostet dem Spiel die Höchstpunktezahl: 9/10.

Resogun: Ich spiele immer mal 2-3 Level zwischendurch. Und genau dafür ist Resogun auch perfekt. In einer Sonderwertung bzw. im Bezug auf den geringen Kaufpreis gibt dass 10/10 Punkte. Das Spiel schreit übrigens nach dem Konsum von Energydrinks in großen Mengen :freak:

Killzone Shadow Fall: War mein erstes Spiel auf der PS4 und ich lege es immer wieder mal ein um die Kampagne zu beenden. Eine Bewertung lasse ich hier weg, da ich (wegen sehr kurzer Spielphasen) nicht so richtig in die passende Stimmung gekommen bin.

mfg Stephan

Darkman]I[
2013-12-31, 19:34:33
Ich habe gestern Dragons Dogma Dark Arisen begonnen und ich bin bisher echt angetan von dem Spiel. Ist irgendwie total an mir vorbeigegangen obwohl es ein echtes Highlight zu sein scheint! Vom Feeling her spielt es sich in etwa so: "Schatz ich will nur noch hinter diesem Fels schauen und die Schatztruhe öffnen, aber danach mach ichs dann aus...!". ;) Macht bisher richtig Laune. Auch gefällt es mir sehr gut dass man nie alleine unterwegs ist sondern immer bis zu drei Vasallen um sich hat. Super Idee! Bin gespannt was da noch alles kommt.

Nebenbei spiele ich noch Remember Me am PC fertig, bin in Kapitel 7. Sieht super aus und spielt sich recht gut. Die Story hat mich von anfang an geflasht obwohl es zum Ende hin ganz schön wirr wird.

Dirty-Sánchez
2014-01-01, 02:20:06
Immer noch Warframe auf der PS4. Hat mich echt gepackt das Spiel. Hab jetzt sogar schon Geld für das Spiel ausgegeben, ist aber denke ich auch berechtigt. Hab jetzt schon mehr als 50St. mit dem Spiel auf dem Buckel und es macht noch immer Spaß. Ich vergleiche es gerne als Diablo der FPS.

TheMaxx
2014-01-02, 10:42:49
Ni no Kuni
Beim Januar-Sale musste ich endlich zuschlagen. Wow, Grafik und Präsentation sind einfach fantastisch. Man kann total in das Spiel eintauchen. Was stört sind die vielen kleinen Kämpfe gegen Billiggegner und das Fehlen von echten Storyhighlights (ca. 6-8 Stunden gespielt bisher).

MiamiNice
2014-01-02, 10:59:15
Super Mario 3D World

Super Game, dafür habe ich mir extra eine Wii U gekauft. Bin mit der Freundin seit Tagen dabei Luigi und Prinzessin Peach durch die Level zu bugsieren. Super Game! Alleine dafür hat sich die Wii U gelohnt und Mario Kart kommt auch noch :)


Zelda - Wind Waker HD


Ich quäl mich so durch, da es der Konsole beilag. Gameplay aus dem letzten Jahrhundert, kann mich leider nicht wirklich fesseln. Dafür hat meine Freundin ihren Spass damit und ich kann zusehehn

John Williams
2014-03-16, 19:54:00
Strider (PS4)

Richtig guter 2D Action Plattformer mit Metroidvania Gameplay und vielen Bossen. Ein richtiges Konsolen Game.

15 Euro für 8 Stunden Spielzeit auf höchstem Schwierigkeitsgrad.
Hab beim ersten Durchgang 75% abgeschlossen. Gibt noch einiges an Sammelkram welches man mit neuen Skills und Abilities finden kann, Metroidvania halt. :)

Mein neues Lieblingswort. ^^

8/10

deepmac
2014-03-25, 21:42:01
Final Fantasy X HD:biggrin:

Hach , ist das schön!:biggrin:

-nUwi-
2014-03-30, 09:31:02
Killzone 3 - Action und visuelles sind top, aber es ist unfassbar mechanisch und motiviert mich nicht. Bin auf dem Iceplaneten und zähle die Stunden bis zum Ende.

DarkSiders 2 - Bis dato irgendwie auch unspektakulär, gutes Spiel aber nix besonderes.

Ach wie schön waren TLOU, Tomb Raider, GTA und Unchartet2/3....(mal sehen ob ich davon eins nochmal auspacke)

xxxgamerxxx
2014-03-30, 11:55:10
Zocke gerade Ryse. Grafisch einerseits sehr imposant, weil Texturen und Gesichter sehr beeindruckend sind. Aber auch extrem schlauchartig. Die Farbgebung gefällt mir auch nicht so. UND es hat einen ultra hohen Frustfaktor. Jedes mal wenn man einige Horden Barbaren erledigt hat und sich gerade freut, dass wieder gleich ein Speicherpunkt kommt, kommen gleich noch mal 3-4 Barbaren, die man noch kalt machen muss. :mad:

THEaaron
2014-03-30, 21:31:48
Towerfall Ascension (PS4)

Mit nem Kollegen angefangen und versucht auf Hardcore durchzuspielen. Hammer Game!

10/10 auch wenn der Content eetwas dürftig ist, so macht die extrem ausgeklügelte Gameplaymechanik alles wett. SUCHT! :D

mdf/markus
2014-03-30, 23:43:53
Towerfall Ascension (PS4)

Mit nem Kollegen angefangen und versucht auf Hardcore durchzuspielen. Hammer Game!

10/10 auch wenn der Content eetwas dürftig ist, so macht die extrem ausgeklügelte Gameplaymechanik alles wett. SUCHT! :D

Ist das auch im SP reizvoll? Irgendwie hatte ich dazu bislang nur MP-Spielszenen gesehen...

The Nemesis
2014-04-02, 20:47:00
Tales of Gaces F für die PS3.

Bin mit dem Hauptspiel durch und spiele gerade den DLC mit einer Story nach dem Ende, der für die europäische Version bereits inklusive war.
Das Spiel hat mich echt begeistert, vor allem im Kontrast zu Ni No Kuni ein sehr viel geileres Kampfsystem mit sehr angenehmer Gruppen-KI, dafür war die Präsentation natürlich nicht so stark wie das eben genannte.
Aber man, der Umfang, das Spiel ist echt lang, das finde ich klasse, genauso wie die Charaktere, die größtenteils imho sehr cool sind und die mit der Story auch glaubhaft wachsen.
Ansonsten wirklich ein klasse Gameplay gepaart mit einer starken Story, die mich bis zum Ende sehr gut unterhalten hat.

9/10.

Der DLC ist bisher auch sehr cool muss ich sagen, bin mal auf das Ende gespannt.

mdf/markus
2014-04-14, 20:54:22
Habe mir heute mal Hearthstone installiert, weil meine Kumpels da recht angefixt sind.
Der erste Eindruck ist schon mal ganz gut & das Spielprinzip recht eingängig. Mal sehen, ob ich da auch reinkippen kann. :)

Ansonsten werde ich wohl morgen das Addon zu Diablo III mitnehmen & einen komplett neuen Charakter starten.

EdRu$h
2014-04-15, 00:19:00
Habe mir heute mal Hearthstone installiert, weil meine Kumpels da recht angefixt sind.
Der erste Eindruck ist schon mal ganz gut & das Spielprinzip recht eingängig. Mal sehen, ob ich da auch reinkippen kann. :)

Ansonsten werde ich wohl morgen das Addon zu Diablo III mitnehmen & einen komplett neuen Charakter starten.

Hearthstone und das Diablo 3 Addon gibt es also für Konsolen? :rolleyes:

Ontopic: Gta 5 und FFX HD auf der Ps3

00-Schneider
2014-04-15, 00:43:58
Hearthstone und das Diablo 3 Addon gibt es also für Konsolen? :rolleyes:

Ontopic: Gta 5 und FFX HD auf der Ps3


PCler dürfen hier natürlich auch posten!

Ansonsten ist dein Beitrag sehr dürftig, da nur nur die Spiele aufzählst, und nichts weiter zu ihnen schreibst. Lern lesen!

Siehe: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7433722&postcount=1

EdRu$h
2014-04-15, 01:13:30
PCler dürfen hier natürlich auch posten!

Ansonsten ist dein Beitrag sehr dürftig, da nur nur die Spiele aufzählst, und nichts weiter zu ihnen schreibst. Lern lesen!

Siehe: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7433722&postcount=1


Meinen Beitrag dürftig nennen aber nichts zum Thema Beitragen, ja das ist natürlich richtig.:freak:
Es wird auch nur darum gebeten was zu schreiben, also immer halblang 00-Schneider :D
btw.

Final Fantasy X HD:biggrin:

Hach , ist das schön!:biggrin:

JackBauer
2014-04-15, 08:17:14
Company of Heroes Gold

absolut krass, dass Spiel war seiner Zeit um so viele Jahre voraus, ist selbst Heute noch erstklassig, Spiele die Kampange des Hauptspiels, dass ich als es veröffentlicht wurde nur sporadisch gespielt habe, da mein PC das damals nicht gepackt hat, Gmeplaytechnisch und von der Inszenierung noch immer mit das Beste


Thief 3

nähere mich dem Ende, und was soll ich sagen, die weitläufigen Levels sind Top, spielerisch hat sich nicht viel getan seid Teil 1-2, aber das macht ja auch nix, was mich nervt sind die Ladezeiten zwischen den einzelnen Stadtbereichen, ich hätte mir lieber gewünscht das die neue Mission direkt nach erfolgreichen Mission beginnt, ich mag das herumlaufen nicht;


Stalker CoP mit Complete Mod + Trainer für nie erschöpft werden :D

das Spiel baut so eine krasse Atmo auf, und die Spielzeit ist der Wahnsinn, Ich will ein neues Stalker

<glory>
2014-04-15, 09:59:45
Final Fantasy X HD:biggrin:

Hach , ist das schön!:biggrin:

dito (y) Hab leider nicht mehr die Zeit wie früher, müsste glaub zwei Jahre spielen um auf den Stand von meinem PS2 savegame zu kommen :(

Tomi
2014-04-15, 10:16:32
Deus Ex Human Revolution DC auf 360. Bin zu ca. 3/4 durch, auf Hacking/Schleich optimiert. Alles wird gehackt, trotz Codes ;). Macht Laune.

Malvinen
2014-04-15, 10:29:25
Y's: Memories of Celceta

Für die PS Vita, bin noch ganz am Anfang, aber das gute alte JRPG feeling ... :)

Killzone SF
PS4, wird zeit das ich das mal durch bekomme. Sieht zwar grafisch stark aus, aber die Story packt mich nicht.

John Williams
2014-04-21, 13:57:06
Thief

Es fing eigentlich ganz ordentlich an, bis zur ersten ruckelnden Zwischensequenz. Am Anfang wollte ich noch wissen was da am Ende vom Prolog passiert ist, aber das Spiel blieb dann doch lahm, das Stealth Gameplay konnte mich auch nie richtig begeistern.
Langweilige Story
Schlechte Technik (Cutscenes, Gesichter)
Langweiliges Art Design
0815 OST

6/10

Lyka
2014-04-21, 14:09:22
Ich exzessive gerade die Falskaar-Mod von Skyrim, habe mit Skyrim vor ca. anderhalb Wochen wieder angefangen, bin derzeit auch nur bei 130h insgesamt. Aber ich kann nicht aufhören :'(

00-Schneider
2014-04-21, 16:19:08
Uncharted: Golden Abyss für Vita

Da erwartet man einen abgespeckten Nebenteil und bekommt doch die volle Packung Uncharted! Bin jetzt wohl ca. bei der Hälfte, und bin erstaunt, wie lange das Spiel geht. Ansonsten ist es halt typisch Uncharted. Tolle Erkundungspassagen, tolle Dialoge aber wie in jedem Teil eher langweilige Ballereien.

Schade, dass das Spiel nicht in der nativen Auflösung der Vita läuft, ansonsten ist die Grafik aber recht schick. (Bis auf die sehr niedrig aufgelösten Alpha-Effekte wie Feuer, Explosionen etc.)

Akira20
2014-05-10, 10:50:49
Bound by Flame (PS4)

Das Spiel wird ja in der Presse komplett verrissen, aber mangelnder RPGs für die Current-Gen und der Verschiebung von TESO für Konsolen, hab ich als RPG-Fan mal zugegriffen :freak:.
Und was soll ich sagen: Ich hab den Kauf nicht bereut, denn es macht mir richtig Spaß (5 Std. Spielzeit) !
Das Kampfsystem ist auf der Stufe "Leicht" schon ziemlich fordernd, die Grafik finde ich ansprechend und die Dialoge gehen bzgl. der Derbheit in Richtung Gothic (ich liebe Gothic).
Was mir nicht so gut gefällt sind die Schlauchlevels, die mich stark an Dragon Age 2 erinnern, aber gefühlt sogar etwas enger sind und, dass das Game manchmal etwas unrund läuft.
Insgesamt würde ich mich der Gamepro mit der Beurteilung anschließen, also so 74-75% Spielspaß für das Game. Die Bewertungen von z.B. Polygon und Gamespot sind reine Verrisse, die ich nicht nachvollziehen kann.

Gruß
A20

John Williams
2014-05-12, 18:43:32
Child of Light

Optisch ein wunderhübsches RPG, auch wenns nicht wirklich anspruchsvoll war, hatte ich meinen Spass damit. Der OST ist übrigens Super und für 14,99 Euro bekommt man echt ein schönes Spiel geboten.

8,5/10


Dead Rising 3

Zum Glück wurden einige nervige Dinge aus Teil 1 und 2 verbessert, trotzdem bleiben noch ein paar nervige Sachen, z.B. muss der Koop Partner immer ohne Waffen starten und der Fortschritt wird nicht mitgespeichert, nur der Level.

7,5/10

Drexel
2014-05-14, 09:50:04
Zocke gerade Castlevania Symphony of the Night auf der PS3. Geiles Game prinzipiell, als Metroid Fan fühle ich mich zu Hause. Aber ich merke doch, dass man von einigen Komfortfunktionen moderner Titel verwöhnt ist. Das nicht Anzeigen des nächsten Main Objectives würde ich in einem aktuellen Spiel schon als Malus sehen. Es gab schon 1-2 Stellen in dem Game wo ich nicht im Ansatz wusste wohin und wo ich ohne einen Blick in die Lösung im Leben nicht drauf gekommen wär.

Aber prinzipiell finde ich das Metroid Gameplay immer noch geil, wo man keine einzelne Level hat sondern eine große Welt, die sich einem nach und nach erschließt... Aber es geht nichts über Metroid. :)

Lord_X
2014-05-14, 11:32:20
Endlich GTA5 auf der PS3 fertig gezockt. Hatte in der Mitte irgendwie keine Lust mehr. Habs dann aber doch mit Freude zu Ende gespielt. Jetzt erst mal die ganzen offenen Missionen spielen und die ein oder andere Mission wiederholen. Insgesamt das Beste GTA bisher :up:

drexsack
2014-05-18, 19:40:49
Borderlands 2 GOTY auf der 360, Level 72 ich komme und gunzerken fetzt einfach (y)

John Williams
2014-05-19, 18:35:44
Wolfenstein New Order

Ein Ego Shooter komplett ohne MP. :up:

Lord_X
2014-05-19, 19:01:50
Wolfenstein New Order

Ein Ego Shooter komplett ohne MP. :up:
:biggrin:

123-Matt
2014-05-20, 12:57:12
Ob man es nun glaubt oder nicht, aber ich habe letzte Woche mal wieder angefangen "Die Flucht von Monkey Island" zu spielen.
Tatsächlich ja schon seeeeeeeeeehr lange her und ich fühlte mich dabei irgendwie echt an meine Jugend, lange Winternächte, eiskalte Coke, Eis und ne Menge Spaß erninnert :cool:

Dirty-Sánchez
2014-05-31, 14:03:08
WOLFENSTEIN (Ps4), nach einen dermaßen miesen Einstieg wollte ich es eigentlich schon weglegen doch als der Geschaft war ist es richtig gut geworden. Ich mag den look der id engine und fand den schon bei Rage auf der PS3 geil. Hätte nicht gedacht, dass es nach so einen Anfang, noch aufdrehen würde. Soundabmischung ist aber ein Graus.

Lyka
2014-05-31, 14:16:57
Ich spiele weiterhin Skyrim, die DLC Dragonborn, Mainquest ist vorbei, jetzt durchlaufe ich noch die Nebenquests, sammle noch ein paar schwarze Bücher (ich mag die, Apocrypha ist wundervoll :ulove:) und arbeite mich durch die Dwemer-Festungen und aktuell durch die letzte verbleibende mit den vibrierenden Steinen... die Ausgrabung muss ich auch noch abschließen lassen, leider dauert das ganze recht lang... mein Haus in Raven-Rock mag ich am Liebsten, leider kann ich meine Familie nicht dorthin ziehen lassen^^

John Williams
2014-06-11, 14:17:46
Gestern Murdered Soul Suspect beendet. Konnte mich nicht ganz überzeugen. Synchro war Super aber der Rest war mir zu langweilig. Story, OST und Atmo konnten nie so richtig überzeugen. Immerhin ist eine Platin Trophäe dabei rausgekommen, welche einfach zu holen war.

6/10

Waltz
2014-06-25, 14:28:04
Ich zocke gerade Trine 2, weil das für die PS Plus Mitglieder Gratis war. Das Spiel ist sogar in 3D und sieht sogar ziemlich gut aus, zwar immer noch ein Indietitel, aber echt starkes 3D :)
Neben den guten Effekten ist das Spielprinzip auch recht ordentlich, nur die Rätsel sind etwas zu monoton und zu leicht

John Williams
2014-06-26, 20:37:17
Gestern Valiant Hearts gekauft und bis Kapitel 3 gespielt. Sehr liebevoll umgesetztes Spiel, auch wenn das Hauptthema der 1. Weltkrieg ist.

Deathcrush
2014-06-26, 21:14:18
Sniper Elite V3. Finde es bisher sehr spannend umgesetzt und endlich mal wieder ein Spiel, das man man ruhig angehen kann :) Die ersten beiden MP Runden haben mir auch gut gefallen.

Akira20
2014-06-26, 22:54:56
Sniper Elite V3. Finde es bisher sehr spannend umgesetzt und endlich mal wieder ein Spiel, das man man ruhig angehen kann :) Die ersten beiden MP Runden haben mir auch gut gefallen.
Zocke momentan auch Sniper Elite 3 und kann mich deiner Meinung anschließen.
Für 3D-TV Besitzer: Die PS4 Version hat einen 1a 3D Modus :).

Scoop
2014-06-27, 07:46:54
Ich zocke im moment Plants vs Zombies auf der Xbox One.
Ein wirklich genialer Multiplayer Online titel, bei dem einen nicht so schnell langweilig wird :)

Lightning
2014-07-14, 19:42:24
Zocke gerade Pikmin 3 (Wii U), das ich für den MK8-Gutschein eingelöst habe. Bietet für Kenner der Vorgänger jetzt erstmal nichts gravierend neues, ist aber noch besser aufgemacht und sprüht vor Charme. Ist auch einfach sehr hübsch anzusehen. Bin noch relativ am Anfang und gespannt, wie sichs weiter entwickelt.

Allgemein bin ich in letzter Zeit dabei, einige Gamecube-/Wii-Titel nachzuholen, die ich verpasst hatte. Rogue Leader (GC), Starfox Adventures (GC) und zuletzt Kirby's Epic Yarn (Wii), das ich wärmstens empfehlen kann. Als nächstens wird dann noch Pandora's Tower (Wii) drankommen.

JackBauer
2014-07-14, 22:03:01
Valiant Hearts

schönes Spiel, wunderbare Grafik und dichte Atmosphäre

finde es einfach herausragend welche Welten UbiSoft erschafft

Valiant Hearts
Rayman
Child of Light

wunderschöne Spiele

Drexel
2014-07-15, 09:14:31
Dead Space 2. Hatte ich mir direkt geholt nachdem ich den ersten Teil so cool fand. Leider konnte die Atmosphäre lange nicht mit dem ersten Teil mithalten und deswegen habe ich es nie zu Ende gespielt. Durch DS3 im PS+ habe ich irgendwie wieder Lust auf DS bekommen und erstmal dem zweiten Teil wieder ne Chance gegeben da der dritte noch schlechter weggenommen ist. Ist auch ganz launig und da ich den direkten Vergleich zum ersten Teil nicht mehr habe ist die andere Atmosphäre auch nicht mehr der große Beinbruch... Wobei es mich gegen Ende auch anfängt zu langweilen. Naja mal den dritten Teil danach nochmal anschauen und die GoW Reihe nochmal zocken, dann kann die PS3 eingemottet werden. :)

Pikmin 3 habe ich auch noch bin ich auch gespannt drauf...

Rizzard
2014-07-15, 09:18:01
Vor ca 2 Wochen mit Uncharted 3 angefangen (aktuell Kapitel 16).
Hat ein bisschen langweilig angefangen, aber so langsam bin ich doch dem Uncharted Charme verfallen.
Macht wirklich Spass das Game, nur mit der Steuerung komm ich nicht ganz klar. Das steuert sich echt schlimm, und mit zunehmenden Gegnermengen wird das teils leicht frustrierend.

mironicus
2014-07-15, 10:20:49
Shining Wisdom auf dem Sega Saturn - spiele gerade alte Perlen, die ich zuletzt vor 10-15 Jahren gespielt habe.

Sven77
2014-07-15, 10:36:51
Das steuert sich echt schlimm, und mit zunehmenden Gegnermengen wird das teils leicht frustrierend.

Das wurde auch von der Community stark kritisiert und afair wurde dann ein Setting gepatched mit dem man die Steuerung umstellen kann das es sich wie U2 anfühlt

John Williams
2014-10-06, 01:39:13
Castlevania Lords of Shadow 2
7/10

Damals zum Release nur den Prolog gespielt und seit dem nicht weiter gespielt.
Habs dann heute zuende gespielt.

Als aller erstes, der Soundtrack ist einfach der Hammer.
Aber wie schon bei Teil 1, gefiel mir auch hier das Kampf Gameplay nicht, bin halt ein Kratos Fan. Es wollte nie so recht Spass aufkommen beim kämpfen. Bei der Stange hat mich nur die Story gehalten.

Ein paar hässliche Locations und die Schleich Abschnitte muss ich auch negativ erwähnen.

Drexel
2014-10-06, 02:08:53
Mit Lords of Shadow 1 bin ich auch erst spät im Spielverlauf warm geworden, wenn man Kratos Gameplay gewöhnt ist, war das echt ne klasse schlechter. Aber mir hat es noch gefallen. Aber das Setting vom 2. hat mich dann gar nicht mehr gereizt. Aber meine PS3 ist eh im Eimer, deswegen kann ichs auch nicht mehr nachholen. :)

John Williams
2015-01-02, 13:10:24
Zuletzt

Never Alone 5/10

Dieses Konzept mit den Videos über die Kultur dieses Volkes, ging für mich nicht auf. Ich empfand die Videos eher störend und haben mich immer aus dem Spiel gerissen. Gameplay selbst war leider auch sehr oberflächlich, das wars bei Vailant Hearts auch, aber dort hat das Konzept mit den Texten zum Krieg funktioniert.
Never Alone war für mich ein Fehlkauf.


Forza Horizon 2 Storm Island DLC 8/10

Auch wenn ich finde das 20 Euro für die mickrige Insel ziemlich teuer ist, war ich doch froh über neuen Content. Diesmal geht es ausschliesslich um Rallys. Wobei ich schon kein Riesen Fan von diesen Querfeldein Rennen im Hauptspiel war. Hier gab es wenigstens viele Schotter Rundkurse wo teilweise richtige Rally Atmosphäre aufkam. Für alle die keine Lust auf die 168 Meisterschaften im Hauptspiel haben, ist der DLC eine willkommene Abwechslung. Will man hier alles erledigen ist man locker 10 Stunden beschäftigt.


The Wolf among Us 8,5/10

Sehr gelungenes Setting und Charaktere, bis auf den krummen Mann, den fand ich echt enttäuschend.
Das Ende hab ich dann gar nicht direkt gecheckt, bis mir ein Freund seine Sicht des ganzen erzählt hat. Vorher hätte ich eine 7,5/10 gegeben.

AndiG
2015-01-04, 23:18:08
Bin momentan viel mit meiner PS4 beschäftigt:

The Crew
+ Riesige Spielwelt, ewig viel zu erkunden und erfahren, dank Online auch Langzeitmotivation gegeben
- leider sind die Storymissionen sehr eintönig und insgesamt recht einfach

Dragon Age: Inquisition
+ geile Grafik, geniale Stimmung und Spielwelt, packende Story

Meine neue PS Vita aus der 99€ Aktion muss ich erst noch eingehend testen.

JackBauer
2015-01-18, 12:56:08
Tomb Raider Anniversary


bin fast am Ende

Spiel ist großartig, die Kletterpassagen sind einfach geil gemacht, sowas vermisst man bei Uncharted, bei TR wird auch nicht soviel geballert

sehr kluge Rätsel gibts auch noch, die Grafik hat sich sehr gut gehalten und steht sicher nicht hinter U1 an, auch wenn es komplett unterschiedliche Settings sind

naja was soll ich sagen geiles Action Adventure genau nach meinen Geschmack

mdf/markus
2015-01-18, 13:05:02
GTA V auf der PS4. Bin da aktuell bei ~ 35 %. Sehr ordentliches, und erzählerisch wohl bestes Spiel der Serie bisher.
Und am PC wird vor allem The Witcher 2 aktuell gezockt. Allerdings bin ich da gerade mal am Anfang des zweiten Aktes. Definitiv ein RPG nach meinem Geschmack!
Hin und wieder streue ich noch eine Runde Hearthstone oder CS:GO ein.

Dark198th
2015-01-20, 16:45:04
Zuletzt

Never Alone 5/10

Dieses Konzept mit den Videos über die Kultur dieses Volkes, ging für mich nicht auf. Ich empfand die Videos eher störend und haben mich immer aus dem Spiel gerissen. Gameplay selbst war leider auch sehr oberflächlich, das wars bei Vailant Hearts auch, aber dort hat das Konzept mit den Texten zum Krieg funktioniert.
Never Alone war für mich ein Fehlkauf.


Forza Horizon 2 Storm Island DLC 8/10

Auch wenn ich finde das 20 Euro für die mickrige Insel ziemlich teuer ist, war ich doch froh über neuen Content. Diesmal geht es ausschliesslich um Rallys. Wobei ich schon kein Riesen Fan von diesen Querfeldein Rennen im Hauptspiel war. Hier gab es wenigstens viele Schotter Rundkurse wo teilweise richtige Rally Atmosphäre aufkam. Für alle die keine Lust auf die 168 Meisterschaften im Hauptspiel haben, ist der DLC eine willkommene Abwechslung. Will man hier alles erledigen ist man locker 10 Stunden beschäftigt.


The Wolf among Us 8,5/10

Sehr gelungenes Setting und Charaktere, bis auf den krummen Mann, den fand ich echt enttäuschend.
Das Ende hab ich dann gar nicht direkt gecheckt, bis mir ein Freund seine Sicht des ganzen erzählt hat. Vorher hätte ich eine 7,5/10 gegeben.

Sag mal, egal in welchen Thread man schaut und egal um welches Game es geht, rein "gefühlt" scheinst du 12 Stunden am Tag zu zocken. Bist du von Beruf Sohn und hast sonst nichts besseres zu tun oder woher nimmst du die Zeit dafür?

John Williams
2015-01-20, 18:08:50
Sag mal, egal in welchen Thread man schaut und egal um welches Game es geht, rein "gefühlt" scheinst du 12 Stunden am Tag zu zocken. Bist du von Beruf Sohn und hast sonst nichts besseres zu tun oder woher nimmst du die Zeit dafür?

Aso, und wo siehst du jetzt wie lange ich an diesen 3 Titeln gespielt habe? Können 3 Tage oder auch 3 Wochen gewesen sein.

Musst mir schon erklären wie du darauf kommst? Nur weil ich in mehreren Threads schreibe, heisst das nicht das ich den ganzen Tag vor der Konsole hocke. Und selbst wen, who cares?

Lightning
2015-01-21, 14:08:58
Und selbst wen, who cares?

Eben. :)


Ich habe zuletzt Metal Gear Rising: Revengeance (PS3) gespielt, hat mir ganz gut gefallen. Das Gameplay finde ich im Vergleich zu etwa Bayonetta oder Wonderful 101 etwas langweiliger, aber immer noch schnell und spaßig; die Schwert-Mechanik ist auch ganz nett integriert. Grafisch eher zweckmäßig und mit schwankender Framerate (meist 30-60 fps), aber es gibt einige coole Designs. An sich passt dieser Spin-Off entgegen einiger Kritik imo ganz hervorragend in das abgedrehte, charakterfixierte Metal Gear-Universum. Die Cutscenes und Dialoge fand ich jedenfalls unterhaltsam, und das PG-typische Extra an abgedrehtem Bombast kommt bei mir sowieso gut an.
Spielzeit war subjektiv okay für ein Spiel dieser Art (hätte aber mehr vertragen können). Kam mir länger vor als das, was auf der Uhr stand; werden eventuell Dialoge und co. nicht mitgezählt? Wie dem auch sei, insgesamt empfehlenswert, gerade für Genre-Freunde.

Sven77
2015-01-21, 17:25:32
Destiny Destiny Destiny, eigentlich seit ich die PS4 habe... gibt soviel zu tun, alle in meiner WhatsAppgruppe geiern auf Xursday zu, in ein paar Stunden kommt der Hardraid. GTA5 und DA:I liegen fast ungespielt hier..

JackBauer
2015-03-05, 11:37:21
Metal Gear Solid 3: Subsistence


noch am Anfang lieg gerade am Fluß und muss mich verarzten, bis jetzt großes Kino muss ich sagen, hat mich gepackt und werd ich auf jeden Fall durchspielen

mist dann werd ich mir wohl auch MGS4 antun müssen =)



God of War 1

auch dieses Spiel ist fantastisch, die Kämpfe und Atmo sind noch immer erstklassig

beide Spiele sind wirklich sehr gut gealtert, da merkt man das Grafik nicht der entscheidende Faktor ist, solange die Atmo und die Gameplay Mechaniken nicht veraltet sind

God of War II liegt auch schon bereit^^

drexsack
2015-03-05, 12:20:52
Tomb Raider auf der 360, sehr gut und fesselnd, gab es den Monat umsonst (y) Zwischendurch Southpark The Stick of Truth, äußerst geil gemacht und herrlicher Humor.

Und auf dem 3DS Mario 3D und Pokemon Y, aber aktuell mehr nebenher ;)

JackBauer
2015-03-06, 20:29:33
was hat bei MGS3 mit den grünen Frosch Puppen auf sich?

zum Spiel, unfassbar genial gemacht, hat das Zeug um es in meine Top 10 of all time zu schaffen

Malvinen
2015-03-09, 09:00:00
Sag mal, egal in welchen Thread man schaut und egal um welches Game es geht, rein "gefühlt" scheinst du 12 Stunden am Tag zu zocken. Bist du von Beruf Sohn und hast sonst nichts besseres zu tun oder woher nimmst du die Zeit dafür?

Scheint dich ja echt zu wurmen, oder?
Ich verbringe in der Woche auch ca. 20 Stunden mit meinem Hobby.
Und wenn er 12 Stunden an Tag spielt, was kümmert es Dich?

Und nein, mein primäres Hobby ist ein anderes.

@Topic, ich spiele immer noch Diablo 3 RE, will wenigsten einen Charakter auf 70 bringen.

John Williams
2015-03-15, 15:27:10
Ori and the blind Forest

Wundervoller Metroidvania mit tollem OST, Grafik und schöner Story. Ab und zu ruckelt es mal, aber das hat mich nicht wirklich gestört, aber die dauernden Abstürze schon.
Schade das man nach dem durchspielen nicht zurück kann um alles zu finden.

Abgesehen von der Technik eine klare 10/10.

Lightning
2015-03-19, 20:14:48
Ich spiele momentan Beyond: Two Souls (PS3) und The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii).


Nachdem ich Heavy Rain ganz nett fand, aber nicht nett genug für den Vollpreis, habe ich auch bei Beyond auf einen günstigeren Preis gewartet und nun mal zugeschlagen.
Wirkt und spielt sich im Prinzip ganz ähnlich. Die Produktionsqualität ist sehr hoch, und es interessant zu sehen, dass hier nochmal ein gutes Stück mehr aus der PS3 gequetscht wurde, auch mit konsistenterem Niveau. Dass die Story diesmal wieder mehr ins übernatürliche gehen würde, war mir natürlich bekannt. Kommt bisher zwar nicht verkehrt rüber, aber auch nicht mehr so fesselnd. Die Entscheidung, die Geschichte in zum Teil recht kleine, nicht-chronologisch ablaufende Häppchen zu zerlegen, finde ich dabei etwas merkwürdig. Das beißt ein wenig damit, dass Entscheidungen in der Vergangenheit nach Möglichkeit auch ein bisschen was in der Zukunft bewirken sollten - selbst wenn es nur kosmetisch wäre.
Trotzdem, gelangweilt habe ich mich bisher nicht, ein Fehlkauf war es entsprechend auch nicht.


Skyward Sword spiele ich nun zum zweiten Mal, diesmal im Hero Mode. Die höhere Schwierigkeit ist dabei wirklich sehr angenehm. Wenn man auf das Heart Medal verzichtet, wohl das schwerste 3D-Zelda (was aber zugegebenermaßen nicht viel heißt).
Ansonsten ist das Spiel nach wie vor einfach eine Freude zu spielen. Die Stärken in Spielwitz, Bewegungssteuerung, Musik, Charme, Atmosphäre und sogar Story überwiegen die Schwächen wie die etwas zu häufig unterbrechende Fi und die nicht-zusammenhängede Welt bei weitem. Mein Favorit bleibt Twilight Princess, aber Skyward Sword ist dennoch weit oben auf meiner Liste der Lieblingsspiele der letzten Generation. =)

Lightning
2019-02-08, 20:47:20
*Thread ausgrab*


Habe vorher Ni no Kuni II auf der PS4 zuendegespielt.
Den Vorgänger fand ich bereits ganz gut, aber nicht vollständig überzeugend. Beim zweiten Teil habe ich daher auch etwas mit dem Kauf gewartet.

Ni no Kuni II macht imo vieles etwas besser. Das Gameplay ist für mich spaßiger; normalerweise mag ich zwar rundenbasierte oder zumindest teilpausierte Kampfsysteme auch sehr gerne, aber die Umsetzung war im Vorgänger nicht ganz optimal. Hier hat man nun ein reines Actionsystem, das zwar etwas mehr tiefe haben könnte, aber sonst gut und flüssig von der Hand geht. Auch das Aufbauen des Königreichs fand ich recht motivierend gelöst.
Ebenfalls verbessert fand ich die Story. Natürlich weiterhin auch an junges Publikum gerichtet, wird hier nicht in allzuviele Klischeefallen getappt. Durchaus angenehm zu verfolgen.
Weiterhin bleiben tut der schicke Grafikstil und die passende musikalische Untermalung.

Insgesamt hat mich das Spiel etwa 50 Stunden gut unterhalten. Immer noch kein Highlight auf ganzer Linie, aber auf einem guten Weg und mein liebstes RPG von Level 5 bisher. Wer den Vorgänger mochte oder mit solchen Spielen generell etwas anfangen kann, kann mit 20€ aktuell nicht viel falsch machen.

CSI
2019-02-09, 10:47:31
Horizon Zero Dawn, zum zweiten Mal. Andere Herangehensweise, ist mittlerweile noch besser als im ersten Durchgang. Habe zwar keine Lust auf die Brutstätten und hasse die Pirscher wie die Pest, aber dafür entschädigt alles andere :freak:

drexsack
2019-02-09, 11:02:25
Aktuell fast nur Warframe auf der PS4. Das Spiel wird nach schwachem Einstieg besser und besser, und so nach 100 Stunden plus hat man langsam ne Idee was man da macht und was wofür ist. Ich hab immernoch Content ohne Ende vor mir, das bockt schon. Teilweise kommen komplett neue Spielmechaniken dazu, und auch die Quests liefern überraschend viel Story und zunehmenden Tiefgang.

Seit Dezember liegt hier noch RDR2 eingeschweißt rum, und Sekiro könnte mich demnächst auch von Warframe losreißen. Mal schauen :D

ivann
2019-03-04, 18:18:56
seit ca. 1 Woche Risen 3 auf der PS3

IC3M@N FX
2019-03-04, 21:32:01
Shadow of Tomb Raider & Metro Exodus

John Williams
2019-03-10, 17:53:11
Devil May Cry 5
Was mich ja wieder etwas stört, bin jetzt Level 7 und Dante ist wohl wieder nur ein Nebencharakter. Mit Nero konnte ich mich im vierten Teil ja noch arangieren, aber jetzt kommt noch V dazu. Mit ihm bockt das mal so gar nicht. Ich will Dante spielen.

mdf/markus
2019-03-10, 20:00:17
Ich war nach den Review Videos, die ich im Vorfeld gesehen hatte, auch skeptisch, ob mir V zusagt.
Aber überraschenderweise fand ich mich sehr schnell mit dem Gameplay aus der Distanz zurecht. Einzig die Gamepad-Belegung musste ich ein wenig umkrempeln (zB LockOn auf L1, R1 Finisher, R2 Poetry). Mittlerweile schaffe ich mit V bessere Skillwertungen als mit Nero.
Bin schon recht gespannt auf Dante - als nicht Serien-Kenner.

HotSalsa
2019-03-11, 16:48:25
Seit Release Anthem - ja und das gerne :freak:
auf XBox One X mit externer SSD.

Spiel läuft jetzt flüssig, offensichtliche Bugs sind die Ausnahme geworden, Ladezeiten sind ok.

Das Fliegen, die Welt und das "rumballern" mit den verschiedenen Fähigkeiten sowie das aufrüsten meines Colossus machen mir Spaß :smile:

John Williams
2019-03-12, 18:43:36
Devil May Cry 5

Am Ende dann doch eher ernüchternd. Im grossen und ganzen ists Story technisch, immer das gleiche. Dante vs Vergil.
Hab mir einen epischeren Endkampf gewünscht. Im großen und ganzen ist die Inszenierung, einem God of War 3 unterlegen. Leveldesign, Bossgegner, konnte nichts überzeugen.

Würde 7/10 sagen.

SPEEDI0077
2019-03-25, 16:08:26
Hellblade

Wirklich guter Titel. Die Kämpfe machen wirklich viel spaß. Die Inszenierung (Grafik, Sound) sind ganz großes Kino. Wirklich bombastisch. =) Die (nervigen) Rätseln und manche try and error Passagen trüben ein wenig den Spielspaß. Ansonsten ist es ein richtig interessanter Titel. Abseits des Mainstreams. :up:

CSI
2019-04-13, 18:16:51
Vampyr, hat erstaunlich viel Spaß gemacht, auch wenn mich die Gespräche teils gelangweilt haben, weil manchmal einfach zu viel und zu lang. Aber grundlegend ein fazinierendes Spiel.

Florida Man
2019-04-13, 20:45:41
Beat Saber komplett auf Rang "S" auf "Schwer", aber auf Experte (eine Stufe höher) sehe ich kein Land mehr :s Probiers einfach weiter.

Lightning
2021-06-01, 23:09:41
*Thread mal wieder ausgrab*

13 Sentinels: Aegis Rim (PS4) durchgespielt.
Eine interessante Mischung aus Adventure/Visual Novel und RTS-Kämpfen. Beide Komponenten finde ich hier überzeugend umgesetzt.

Auf der einen Seite also die anfangs unscheinbar daherkommende Story, die aus vielen verschiedenen Blickwinkeln fortgeschrieben wird und zunehmend an Komplexität gewinnt. Wirklich spannend gemacht, insgesamt mit großem Umfang und einer sehr großen Anzahl vertonter Dialoge. "Gameplay" gibt es dagegen kaum und auch der visuelle Umfang ist etwas limitiert, eben kein AAA-Titel.
Leider tappt das Spiel an einigen Stellen in ein paar typisch-japanische Klischees (Dialoge und auch Charakterdesign), ist aber aus meiner Sicht verschmerzbar. Grafik- und Sounddesign an sich auf hohem Niveau.

Die Kämpfe sind ebenfalls überraschend fesselnd. Auf dem Papier zwar Echtzeit, mit Abstand die meiste Zeit verbringt man aber beim Taktieren/der Auswahl der Befehle, währenddessen das Spiel pausiert. Wurde nie langweilig. Manchen Experten wird auch der höchste auswählbare Schwierigkeitsgrad vermutlich zu wenig sein, ich fand es da aber überwiegend passend.

Zusammenfassend mal wieder ein richtig schöner Titel von Vanillaware, von denen ich bisher Odin Sphere am liebsten mochte (auch da schon wegen dem vielschichtigen Storytelling). Klare Empfehlung für alle, die mit dem Setting etwas anfangen können und storylastige Präsentation mögen.