PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Analoge und digitale Photographie – Eure Bilder (Teil 15)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

resistansen
2010-08-14, 07:22:56
oida, das is n stilmittel ;) ( oder so ^^)

[dzp]Viper
2010-08-14, 08:14:56
http://www.abload.de/img/catweezel234z3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=catweezel234z3.jpg)

Irgendwie hat Street Photography was von Jagd. Man wartet...und wartet...und wartet...und wenn man dann was brauchbares hat...ist es verschwunden, bevor man scharf gestellt hat. Üben, üben, üben...

Ich finde das Foto hat extrem was... auf der einen Seite die Armut und das gescheiterte Leben und auf der anderen Seite das Bild mit den Frauen die das Leben einfach nur unbeschwert geniesen können/sollen...

Ich liebe diese Kontraste! :up:

abaddon
2010-08-14, 13:51:46
(y)

Wie schon gesagt wurde, scheinst Du nett und höflich mit Deinen Motiven zu sein. Das merkt man irgendwie auch in den Bildern. Find ich gut!
Danke dir und resistansen. :)

Inwiefern darf ich das "nett" verstehen? Im Sinne von gefühlvollen Portraits?
Ich mein, es sind ja nur Momentaufnahmen. Oft ohne dass die Leute wissen, dass sie überhaupt fotografiert werden.

Karümel
2010-08-14, 17:01:44
http://f.666kb.com/i/blskltr927tnhcquw.jpg

resistansen
2010-08-14, 17:09:22
Danke dir und resistansen. :)

Inwiefern darf ich das "nett" verstehen? Im Sinne von gefühlvollen Portraits?
Ich mein, es sind ja nur Momentaufnahmen. Oft ohne dass die Leute wissen, dass sie überhaupt fotografiert werden.


im sinne davon, dass du momente zu suchen scheinst, die deine motive nicht respektlos ablichten oder irgendwie degradieren aber dann trotzdem nicht gestellt wirken. ich mag es beispielsweise nicht photographiert zu werden, aber könnte mir vorstellen, dass du es dürftest weil du dein motiv so darstellst wie es ist und kein zerrbild bringst ;)

NameLessLameNess
2010-08-14, 18:25:57
From Heute:

ernesto.che
2010-08-14, 18:36:50
Was ist das für eine Situation? Isst sie Salz, Pfeffer und Zucker, sonst aber nichts?
Warum gibt es keinen Aschenbecher, nichts zum Anzünden und auch keine Zigarette, die nach Benutzung ausschaut?
Was ist das rechts auf der Tischplatte?

Generell kann das für meine Augen, auch mit dem gewählten Mädel, gut werden. Sieht gut aus, kann auch mit der Kamera flirten und passt zum gewählten Stil.
Wenn es diese Pose sein soll, Arme ein bisschen weiter weg vom Oberkörper, das lässt die Arme schlanker aussehen.
Ihr Dress - trifft nicht meinen persönlichen(!) Geschmack, wirkt aber in sich glaubwürdig.

NameLessLameNess
2010-08-14, 18:39:45
Was ist das für eine Situation? Isst sie Salz, Pfeffer und Zucker, sonst aber nichts?

Gab nix.

Warum gibt es keinen Aschenbecher, nichts zum Anzünden und auch keine Zigarette, die nach Benutzung ausschaut?
Was ist das rechts auf der Tischplatte?

Rauchen verboten leider. Das ist wohl nen Reflex vom Schal, hab ich erstmal nicht gestempelt.

ernesto.che
2010-08-14, 18:45:04
Scheisse Mann. Du hast so eine willige Dame am Start, fotografische Fähigkeiten und dann das. Das ist echt schade und geht schon in Richtung fahrlässig! :(

Würde ich wegstempeln, vorm rechten Arm den Hotsport dimmen und ggf. mal als SW ausprobieren. Dann kann man die nach oben hin absaufenden Haare noch besser als zeitgenössisch bezeichnen.

NameLessLameNess
2010-08-14, 18:53:53
Scheisse Mann. Du hast so eine willige Dame am Start, fotografische Fähigkeiten und dann das. Das ist echt schade und geht schon in Richtung fahrlässig! :(

Alles kann ich zzt. garnicht beachten, dafür kotzt mich das Licht immer zusehr an :frown: Das Shooting danach ging garnicht mit Kompaktblitz. Naja egal.


Würde ich wegstempeln, vorm rechten Arm den Hotsport dimmen und ggf. mal als SW ausprobieren. Dann kann man die nach oben hin absaufenden Haare noch besser als zeitgenössisch bezeichnen.
Wollt ich auch wegstempeln und eig. erstmal Raw entwickeln nur grad kein PS zur Hand. Hier saufen die Haare nicht ab ich bewert es aber auch nicht da ich vor nem alten TN Samsung sitz und auf die Eizos warte. hahh...den Hotspot sah ich eben erst als ich mit dem Kinn aufm Tisch hing und hoch schaute.

nggalai
2010-08-14, 19:00:29
Danke dir und resistansen. :)

Inwiefern darf ich das "nett" verstehen? Im Sinne von gefühlvollen Portraits?
Ich mein, es sind ja nur Momentaufnahmen. Oft ohne dass die Leute wissen, dass sie überhaupt fotografiert werden.
Ja – aber Du zeigst die Menschen nicht in Situationen, die ihnen (berechtigt) unangenehm sein dürften. Oder ziehst sie ins Lächerliche. Das tut den Motiven gut, wenn ich so meine eher sarkastischen Straßen-Bilder betrachte. :freak:

Heute keine Leute, aber Weinfelden war trotz des grauen Wetters interessant.

Der Schlossherr mag keinen Besuch, aber wenigstens hat er eine Sitzbank auf den Hügel hingestellt. Damit man sich nach dem Erklimmen desselbigen ausruhen kann. Also, des Hügels. Nicht des Schlossherrn.

http://farm5.static.flickr.com/4100/4890684817_d2098d4aea_o.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4890684817/)
Not welcome. by nggalai, on Flickr (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4890684817/)

Und doch noch Quasi-Street ausm Zürizoo von vor ein paar Wochen.

http://farm5.static.flickr.com/4118/4819046112_14dae62b98_o.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4819046112/)
Patterns. by nggalai, on Flickr (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4819046112/)

resistansen
2010-08-14, 19:02:55
das gefällt mir fabrlich nicht sooo sehr... aber die ganzen muster sind definitv begrinsenswert ;)

@ nameless... investiere geld in slim line oder eve 120 zigaretten. lang, dünn, weiß.... oder suche dir zigaretten ohne gelben filter... oder kauf dir ne packung black devil. soviel von mir equipmenttechnisch ;)
oder stempel ^^

NameLessLameNess
2010-08-14, 19:07:37
@ nameless... investiere geld in slim line oder eve 120 zigaretten. lang, dünn, weiß.... oder suche dir zigaretten ohne gelben filter... oder kauf dir ne packung black devil. soviel von mir equipmenttechnisch ;)
oder stempel ^^
Kenn ich nix von bin Nichtraucher.
edit: so, bischen geändert. danke schonma für die kommentare das mit den armen muss ich mal beachten wies weiter offen aussieht

resistansen
2010-08-14, 21:34:00
dein bild wird nicht mehr angezeigt ;)



flickr funktioniert mit 3.6.8 fuchs auch nicht :up:
also...weiter im heuhaufen suhlen und suchen...

found it...!
funktioniert...

IchoTolot
2010-08-14, 23:14:22
Der Raser

http://www.abload.de/img/highspeedqdjh.jpg

resistansen
2010-08-15, 00:06:40
effekt funktioniert, sw funktioniert hier auch!

IchoTolot
2010-08-15, 13:41:42
Cool, Danke. :)

Das Bild entstand mehr zufällig, als ich gerade da mein Futter von McDrive verschlang.
Aber da ich im Auto immer mein Stativ und Kamera dabei hab.. ;)

IchoTolot
2010-08-15, 15:01:06
So ungefähr stell ich mir das vor.

http://www.abload.de/img/bamv236a3-2ug88.jpg

resistansen
2010-08-15, 15:03:59
dann sag ich auch hier.... ja... frau leiche sieht hier einfach toter aus ;)

ernesto.che
2010-08-15, 15:39:57
Hintergrund und Person - sind die überhaupt mit gleicher Brennweite und passendem Abstand fotografiert worden?

Dimon
2010-08-15, 16:11:52
Wie bette ich die bilder per Imageshack als Miniaturansicht ein?

nggalai
2010-08-15, 16:58:46
Kitschbild incoming! :upara:

http://farm5.static.flickr.com/4140/4893003447_63cf6bc616_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4893003447/)
Rainbow. by nggalai, on Flickr (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4893003447/)

Aber kann sich lohnen, morgens mal früher auf die Piste zu gehen. Ich hab’s immer ein wenig für Eso ahoi gehalten, aber das Licht (früher) morgens und (später) abends ist einfach „besser“ als das so um Mittag, Nachmittag rum. Heute morgen war’s krass, wie innerhalb von einer Stunde die Farben „flacher“ wurden.

ernesto.che
2010-08-15, 17:07:35
Du bist für mich der moderne Hermann Löns. Rennst ohne Rast in der Gegend herum, schreibst und jetzt fotografierst du auch noch ohne Unterlass. :D

Jepp, Mittags ist für die meisten Vorstellungen das Licht einfach unbrauchbar. Das Licht wird dann auch ganz, ganz schnell hart.

Schwarzmetaller
2010-08-15, 17:09:44
Solange nggalai dann nicht auch noch gegen Engeland fährt.:ulol:

Dimon
2010-08-15, 17:21:22
http://img256.imageshack.us/gal.php?g=dsc0014gd.jpg

Hier mal eine kleine Auswahl meiner neuen Bilder :biggrin:

Konstruktive kritik ist erwünscht :)

Mfg
Dimon

resistansen
2010-08-15, 17:35:00
Hintergrund und Person - sind die überhaupt mit gleicher Brennweite und passendem Abstand fotografiert worden?

in zukunft dann ja .
11 (person) zu 6 (hintergrund)
jetzt ist person aber in bielefeld. muss ich wenn dann andere tote person finden... hades willst du sterben ?! http://forum.trillian-deutsch.de/images/smilies/trillian/yahoo/emot-prettywink.gif

aber. wie eigentlich. manuell gucken, dass abstand und einstellungen der kamera gleich bleiben ? ich glaube, die lumix zeigt das nämlich erst danach in den exifs an...


@dimon: 1-3 sind bilder, 4 fängt die lichtstimmung die zu dem zeitpunkt gehrrscht hat ein und die weißen streifen, die wie lichtstreifen wirken sind ganz nice. das bild würde als querformat besser wirken, die bildinformation, dass da oben ein haus ist, ist meines erachtens nach nicht unbedingt wichtig. könnte eine " no-additional-lights"-bilderserie werden. die nacht und ihre lichter. in so einem kontext könnte ich mir das bild vorstellen. es rauscht allerdings auch ziemlich, iso runterschrauben ?!


@sascha.... fuck yea, thats kitsch :D ( würde in größer aber besser kitschig wirken, aber da gehe ich einfach mal bei flickr vorbei ;))

und fuck yea, jetzt wirds random- grün des grüns wegens....


http://www.abload.de/img/p10709573xuh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p10709573xuh.jpg)

http://www.abload.de/img/p1070934ng6w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1070934ng6w.jpg)

nggalai
2010-08-15, 18:25:34
Gutes Grün, Resistansen. (y) Du magst Grün, ne? :D

Und danke für den Löns. :freak: Lustigerweise war/ist der Lönsstein einer meiner Lieblings-Spaziergänge in der Heide. :ulove:


Jepp, Mittags ist für die meisten Vorstellungen das Licht einfach unbrauchbar. Das Licht wird dann auch ganz, ganz schnell hart.

Yup. Beispielsweise das hier; war ned mal eine Stunde später als besagter Regenbogen und andere, schöner ausgeleuchtete Motive:

http://farm5.static.flickr.com/4079/4893600564_7cc14f715f_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4893600564/)
Shooting gallery. by nggalai, on Flickr (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4893600564/)

Aber als Schweizer Schießbude funktioniert das Motiv meiner Meinung nach immer noch. :usweet:

resistansen
2010-08-15, 19:15:38
ich mag grün definitv sehr, ja ;)


hast dir eine kuh zum abendessen geschossen ? ;)
ich steh anbei auf die schweizer milchautomaten an bauernhöfen, in kreuzlingen gibt es auch so einen und jedesmal frische milch wenn ich dran vorbeikomme...schöne erfindung.

Dimon
2010-08-15, 19:23:58
@dimon: 1-3 sind bilder, 4 fängt die lichtstimmung die zu dem zeitpunkt gehrrscht hat ein und die weißen streifen, die wie lichtstreifen wirken sind ganz nice. das bild würde als querformat besser wirken, die bildinformation, dass da oben ein haus ist, ist meines erachtens nach nicht unbedingt wichtig. könnte eine " no-additional-lights"-bilderserie werden. die nacht und ihre lichter. in so einem kontext könnte ich mir das bild vorstellen. es rauscht allerdings auch ziemlich, iso runterschrauben ?!

Du meinst eine längere Belichtungszeit mit niedrigeren ISO wert? Das Rauschen lässt sich nämlich nicht unterdrücken ohne Bildinformationen zu verlieren...

Mfg
Dimon

resistansen
2010-08-15, 19:36:27
richtig. und alle rauschunterdrückungsmodi der kamera ausstellen, dann matscht es nur...

Dimon
2010-08-15, 19:43:10
Alles klar, werde das machen, danke

Mfg

resistansen
2010-08-15, 21:43:17
jaa.. do it! definitv. ich ärgerte mich in der ersten zeit mit meiner kamera, dass ich nur flache pixelmatsche bekam, als man mich dann zur seite nahn und mit dem zeigefinger wedelte und die ganzen müllmodi ausstellte, gab es qualitativ gutes zeug, auch ohne bearbeitung...

und was grün angeht... meine hermes baby ist auch grün =) ich muss mich ja immer noch mit ihr in eine vorlesung setzen und damit notitzen machen ;) *klack* *klack* *klack* warum das bild aber da ist und so groß...da hatte die kamera noch rauschunterdrückung an und es ist wirklich hässlich anzuschauen oben..

http://www.abload.de/img/hermesbabyd9jh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hermesbabyd9jh.jpg)

http://www.abload.de/img/hermesbabyschreibtv9oz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hermesbabyschreibtv9oz.jpg)

ernesto.che
2010-08-16, 00:54:52
http://www.voodooalert.de/bilder/eos/IMG_9081DB2010-08-15.jpg

http://www.voodooalert.de/bilder/eos/IMG_9103DB2010-08-15.jpg

http://www.voodooalert.de/bilder/eos/IMG_9110DB2010-08-15.jpg

{655321}-Hades
2010-08-16, 00:56:12
Erstes mag ich nicht, zuviel Hintergrund, zu wenig Vordergrund. Aber das Dritte hat schwer was. :)

@Viper: Vielen Dank!

.edit: Obwohl, ich würde den Kontrast abseits des Baumes evtl. etwas erhöhen. Das Feld wirkt sonst etwas ausgeblichen gegen die starke Dunkelheit des Baumes.

Dimon
2010-08-16, 01:05:03
Hier noch was:

http://a.imageshack.us/img339/2007/dsc0252f.th.jpg (http://img339.imageshack.us/i/dsc0252f.jpg/)

Und ein Kaktus:

http://a.imageshack.us/img19/1406/dsc0059er.jpg


Mfg
Dimon

resistansen
2010-08-16, 01:31:44
Erstes mag ich nicht, zuviel Hintergrund, zu wenig Vordergrund. Aber das Dritte hat schwer was. :)

@Viper: Vielen Dank!

.

ne, die haben alle 3 schwer was :)

resistansen
2010-08-16, 01:34:45
Hier noch was:

http://a.imageshack.us/img339/2007/dsc0252f.th.jpg (http://img339.imageshack.us/i/dsc0252f.jpg/)

Und ein Kaktus:

http://a.imageshack.us/img19/1406/dsc0059er.jpg


Mfg
Dimon

das muss unbedingt seinen blaustich verlieren und ein bisschen mehr gelb und grün bekommen ;) mehr kontrast, mehr fokus auf den apfel..
die hand sollte auch mehr im bild sein und mehr vom handgelenk zu sehen sein.. dann ist das bild so ne ganz niedliche sache..


einmal in pushing-daisies-farben

http://www.abload.de/img/sunnyapple1ugs0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sunnyapple1ugs0.jpg)




und einmal als bild aus einem NEON-artikel ;)

http://www.abload.de/img/sarhbl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sarhbl.jpg)



............eigenwerk am morgen ist mein schreibtisch, bzw seine lichtquellen in extrem-blur photographiert und somit ein bild aus 7 bildern mit lahmem "hallo" weil das hier so rumflog und noch einen grünton mitbrachte ;)
http://www.abload.de/img/p1070977fdfdfdsvresistsadl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1070977fdfdfdsvresistsadl.jpg)

{655321}-Hades
2010-08-16, 09:43:05
Ich bitte um Zur-Kenntnis- und Teilnahme:


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8210081#post8210081

IchoTolot
2010-08-16, 18:33:37
Mmhh.. Lecker kaltes Bier. ;)
Neidisch? :D

http://www.abload.de/img/dsc_3325-26v3n.jpg

nggalai
2010-08-16, 21:02:32
Zen-Haus ist ausbalanciert.

http://farm5.static.flickr.com/4098/4891283496_8f408dda51_o.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4891283496/)
Zen shed is zen. by nggalai, on Flickr (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4891283496/)

X-D

resistansen
2010-08-16, 22:11:32
Mmhh.. Lecker kaltes Bier. ;)
Neidisch? :D

http://www.abload.de/img/dsc_3325-26v3n.jpg

nein ;) aber schönes kondenswasser ;)
( ich habe gelernt, oben bei münster sagt man dazu " schwasen" .. jetzt habt ihr auch was gelernt ;))


sushi war toll, die zigarette danach auch:
(beispielbild, heißt es nicht immer so schön beispielbild ;)) mit lush-handcreme im hintergrund....ein ort der welt an dem ich lush erwähnen kann und niemand weiß was es ist.. hach ;)


http://www.abload.de/img/grvrg1x5q.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grvrg1x5q.jpg)

.............................................


grade eben noch ein beispiel für " rauschunterdrückung an" und " rauschunterdrückung aus" bei der kamera gefunden...auch wenn ich es da verneine ( und eh nur vom duschvorhang rede ^^) man sieht einen unterschied;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7511424&postcount=1753

resistansen
2010-08-17, 20:28:47
lightroom ist ja easy :eek: ..hier ein regler, da ein regler, alles hat namen und beschriftungen und ist als regler da.... jetzt weiß ich nur noch nicht, ob ich das gut finde oder nicht ^^

Dalai-lamer
2010-08-17, 23:12:29
http://www.abload.de/img/propper2_mittel7os4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=propper2_mittel7os4.jpg)

Mister Propper in der Männer WG.
Eins meiner ersten Fotos mit Hilfe meiner neuen NEX-5. Keine Nachbearbeitung mit einem Bildbearbeitungsprogramm ala Photoshop oder Gimp.
Nur ein bisschen mit dem Sony RAW Konvester gespielt. Raum war fast stockdunkel bis auf den Türspalt.

Wie findet ihr es ?

resistansen
2010-08-18, 00:00:55
ihr habt febreze in der männer-wg, das ist löblich ^^

die bildoptik ist interessant.. so eine mischung aus extrem real ( das handtuch vorne, das man meint anfassen zu können), 2d ( der handtuch strich weiter hinten) und computerspiel ( der rest)

schön mit der lichtquelle auf dem meister. ich würde sagen, ein gelungenes photoexperiment, das mich zwar nicht in optische orgasmen stürzt, das ich aber interessiert betrachte ;)

resistansen
2010-08-18, 03:33:44
lightroom startet sich automatisch wenn man die sd-karte einlegt... ach nöööö...come on...wer will sowas... wo stell ich das aus ?

Schwarzmetaller
2010-08-18, 03:37:05
Start->Ausführen->Msconfig...und dann ploppt ein Menü auf, wo die ganzen Autostart-Sachen drinstehen...und da ist irgendwo ein Adobegeraffel, was man deaktivieren kann.

resistansen
2010-08-18, 03:43:03
is nich dort (wrong)

Schwarzmetaller
2010-08-18, 03:45:45
Aber irgendein Adobegeraffel muss im Hintergrund laufen, sonst würde nicht Lightroom beim Karte einwerfen aufgehen. Kannst du mal einen Screenshot vom MSconfigmenü machen?
Menü aufmachen-> Tasten 'Drucken/PrintScreen' drücken->im Bildbearbeitungsprogramm einfügen->fetzt.

Edüt: evtl. stehts bei 'Dienste' drin.

resistansen
2010-08-18, 03:47:53
come on, nur weil ich frau bin, musst du mir jetzt bitte keinen screenshot erklären ^^

alles weitere per pn mit dem geraffel ;)

fdk
2010-08-18, 03:51:26
Vista/7:
Syssteuerung > Hardware und Sound > Automatische Wiedergabe > kA unter was die SD-Karte da fällt.
off topic is waaaay off :)

resistansen
2010-08-18, 03:52:31
geht um lightroom, damit bearbeitet man bilder, genügt ^^
(deine lösung war es anbei..)

da..bild...( da bild in kontext ^^) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8214431#post8214431)



http://www.abload.de/img/p1080006ezrm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1080006ezrm.jpg)

http://www.abload.de/img/p10800098yqi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p10800098yqi.jpg)

http://www.abload.de/img/p1080011iypj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1080011iypj.jpg)

^^

alkorithmus
2010-08-18, 22:20:21
nein ;) aber schönes kondenswasser ;)
( ich habe gelernt, oben bei münster sagt man dazu " schwasen" .. jetzt habt ihr auch was gelernt ;))


sushi war toll, die zigarette danach auch:
(beispielbild, heißt es nicht immer so schön beispielbild ;)) mit lush-handcreme im hintergrund....ein ort der welt an dem ich lush erwähnen kann und niemand weiß was es ist.. hach ;)


http://www.abload.de/img/grvrg1x5q.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grvrg1x5q.jpg)

.............................................


grade eben noch ein beispiel für " rauschunterdrückung an" und " rauschunterdrückung aus" bei der kamera gefunden...auch wenn ich es da verneine ( und eh nur vom duschvorhang rede ^^) man sieht einen unterschied;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7511424&postcount=1753

i like (y)

resistansen
2010-08-18, 22:37:08
wo warst du,ich hab dich hier vermisst :)

resistansen
2010-08-19, 19:25:25
"warum sollte man bilder von seinen katzen machen?"
"darum!"

;)


http://www.abload.de/img/20100819-7novv1v27muq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=20100819-7novv1v27muq.jpg)

auch ein ganz amüsantes buch, anbei... (http://www.amazon.de/Ads-70s-Advertising-sONDERAUSGABE-Taschen/dp/3822850810)




.............................................

was ganz anderes... cooliris ist eine hübsche, aber ziemlich nette spielerei für den fuchs (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5579/)...da macht flickr-photostream-browsing ziemlich viel spaß, wenn man sich so ganz " smooth" da entlang scrollt... was dann so aussieht... und natürlich alles noch ranzoombar und einzeln anklickbar ist.

http://www.abload.de/img/cooliriszs1u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cooliriszs1u.jpg)

http://www.abload.de/img/cooliris20pcn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cooliris20pcn.jpg)

Dimon
2010-08-20, 01:07:22
Hier nochmal ein Bild :biggrin:

http://a.imageshack.us/img5/1558/dsc0339nw.th.jpg (http://img5.imageshack.us/i/dsc0339nw.jpg/)

Was könnte man da noch ändern um es spannender zu machen? Welche Verbesserungsvorschläge habt ihr so?

Mfg
Dimon

resistansen
2010-08-20, 01:18:04
guck einen beitrag obendran, mein bild zeigt katze UND erzählt eine kleine geschichte und ich mag die bildaufteilung. mach also ein bild mit katze das was erzählt und nicht nur katze im wohnzimmer zeigt ;)

Dimon
2010-08-20, 01:21:43
Mein Ziel war es nicht irgendetwas zu erzählen, dazu bin ich zu unerfahren (ja ja hab nix wirkliches auf lager :biggrin: )

Will nur erstmal hübsche Fotos schießen :freak:

Mfg
Dimon

sth
2010-08-20, 01:54:39
Neues Spielzeug: EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM :D

http://photos.qhe.de/static/IMG_1642-web.jpg (http://photos.qhe.de/static/IMG_1642.jpg)

http://photos.qhe.de/static/IMG_1746-web.jpg (http://photos.qhe.de/static/IMG_1746.jpg)

http://photos.qhe.de/static/IMG_1749-web.jpg (http://photos.qhe.de/static/IMG_1749.jpg)

http://photos.qhe.de/static/IMG_1791-web.jpg (http://photos.qhe.de/static/IMG_1791.jpg)

resistansen
2010-08-20, 02:25:40
Mein Ziel war es nicht irgendetwas zu erzählen, dazu bin ich zu unerfahren (ja ja hab nix wirkliches auf lager :biggrin: )

Will nur erstmal hübsche Fotos schießen :freak:

Mfg
Dimon

was hat denn nun erfahren sein mit bildinhalt und ideen und dem entdecken von " miniaturgeschichtsmomenten" zu tun ? ;)

ich glaube, dass "katze im wohnzimmer" nie so wirklich spannend sein kann und auch nie so wirklich glücklich machen wird. das ist wie mit dem vegetarischen essen, dass kurz vor dem servieren durch ein steak ersetzt werden soll ;) ersetze " katze im wohnzimmer" durch " katze..was...anderes" und wenn es keine unmittelbaren geschichten gibt, gibt es doch ungewöhnlichere perspektiven oder ungewohnte blickwinkel. ich habe auch
" katze im wohnzimmer" bilder.. die werde ich mir in 20 jahren mal angucken wenn katze nicht mehr im wohnzimmer sondern unter der erde ist.

ich möchte jetzt deine "katze im wohnzimmer" nicht schlecht machen, nur anmerken, dass man keine bilder machen sollte unter der ausschließlichen prämisse " ich will mal hübsche bilder machen" . uwe boll wollte sicher auch mal "nur einen hübschen film" machen, you know :D


aber... generell...du könntest drauf achten, dass das bokeh etwas weniger gegenständlich ist und katze ein bisschen schärfer. da hilft der serienmodus, weil katze ja nie wirklich stillhält, dann gibts 4-augen-katze, wobei 4-augen-katze auch nett sein kann ;)


@ sth: 4 unter landscape gesichtspunkten :up:

nggalai
2010-08-20, 05:55:11
Neues Spielzeug: EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM :D

http://photos.qhe.de/static/IMG_1791-web.jpg (http://photos.qhe.de/static/IMG_1791.jpg)

Geil. Genau meine Kragenweite in Sachen Farben. (y)



In Thurgauer Dörfern findet man manchmal Überraschendes:


http://farm5.static.flickr.com/4082/4906602201_dd251cf899_o.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4906602201/)
I won’t wear THAT. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4906602201/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

IchoTolot
2010-08-20, 09:26:25
@sth

Hammerfarben! :eek:

Bearbeitet oder macht die Linse dein Eindruck? Filter?

(R)evolutionconcept
2010-08-20, 09:34:01
Neues Spielzeug: EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM :D

http://photos.qhe.de/static/IMG_1642-web.jpg (http://photos.qhe.de/static/IMG_1642.jpg)

http://photos.qhe.de/static/IMG_1746-web.jpg (http://photos.qhe.de/static/IMG_1746.jpg)

http://photos.qhe.de/static/IMG_1749-web.jpg (http://photos.qhe.de/static/IMG_1749.jpg)

http://photos.qhe.de/static/IMG_1791-web.jpg (http://photos.qhe.de/static/IMG_1791.jpg)

Echt geile Bilder. (y)

Wie hast du das mit den Farben gemacht?

nggalai
2010-08-20, 09:38:24
Das ist btw ein recht stark bearbeitete RAW, das ich gemäß des in der Kamera abgelegten JPEGs nachgebaut habe. Ich war relativ weit weg, wollte den Pfau ned erschrecken, aber im JPEG soffen die Schatten ab. Also nachbasteln:

Belichtung +0,8.
Weißpunkt deutlich runtergeschraubt -> warm.
Dann Fülllicht und Schatten justiert, bis der Kontrast stimmte: Graukeil recht linear, aber Rottöne runter und Gelbtöne rauf.
Farbigkeit +20 %
Vignette rein, um den Subaru abzuschwächen.

Im JPEG-Modus kam’s bis auf die Vignette und die vorgenannten abgesoffenen Lichter automatisch (fast) so raus. Standard-„Film“, Farbigkeit hoch, Entrauschen runter, Kontrast hoch, Weißpunkt auf „Schatten“.

Manchmal frage ich mich echt, ob ich nicht auf RAW verzichten soll und einfach die Kamera machen lassen. :freak:

(R)evolutionconcept
2010-08-20, 11:35:52
Danke. :) Das ist das recht stark bearbeitete RAW, das ich gemäß des in der Kamera abgelegten JPEGs nachgebaut habe. Ich war relativ weit weg, wollte den Pfau ned erschrecken, aber im JPEG soffen die Schatten ab. Also nachbasteln:

Belichtung +0,8.
Weißpunkt deutlich runtergeschraubt -> warm.
Dann Fülllicht und Schatten justiert, bis der Kontrast stimmte: Graukeil recht linear, aber Rottöne runter und Gelbtöne rauf.
Farbigkeit +20 %
Vignette rein, um den Subaru abzuschwächen.

Im JPEG-Modus kam’s bis auf die Vignette und die vorgenannten abgesoffenen Lichter automatisch (fast) so raus. Standard-„Film“, Farbigkeit hoch, Entrauschen runter, Kontrast hoch, Weißpunkt auf „Schatten“.

Manchmal frage ich mich echt, ob ich nicht auf RAW verzichten soll und einfach die Kamera machen lassen. :freak:

Ich glaube er meinte den User sth. ;)

nggalai
2010-08-20, 11:56:06
Ich glaube er meinte den User sth. ;)
Müde bin ich heut. :D

*editier*

Hey, so haben wir jetzt sogar einen Diskussionspunkt. :uup:

Edith sagt: KPoB!

Was Grünliches für Resistansen:


http://farm5.static.flickr.com/4093/4909198313_1851e05e40_o.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4909198313/)
Driving home. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4909198313/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

resistansen
2010-08-20, 12:18:22
hrhrh... guck bei flickr...da schaute ich vor dem 3dcenter rein... :D

wer ist eigentlich talhom, der mich da addete und auch in der 3dcenter gruppe ist ?

nggalai
2010-08-20, 12:28:32
hrhrh... guck bei flickr...da schaute ich vor dem 3dcenter rein... :D

wer ist eigentlich talhom, der mich da addete und auch in der 3dcenter gruppe ist ?
talhom hat sich wohl verlesen, er ist der Admin und Besitzer von 3dworxx, einer der ältesten und etabliertesten CGI-Communities im deutschsprachigen Netz. ;) Oder er hat die Photos cool gefunden. :D

sth
2010-08-20, 16:20:45
Danke für das positive Feedback. :D

Zu den Farben:
Das Bild ist zur "golden Hour" aufgenommen und mittels des Polfilters die Wolken noch ein bisschen herausgearbeitet (rechte Hälfte vom Himmel; fällt aber kaum auf).

Ausgangsbasis ist das (neutrale) RAW-Bild:
1. Weißabgleich korrigiert (Wolke als Bezugspunkt ;) )
2. Tonwerte angepasst um mehr Kontrast zu erzeugen
3. Highlights etwas zurückgenommen (= mehr Definition in den Wolken)
4. Himmel insgesamt noch etwas abgedunkelt
5. Kleinkram damit die Gesamthelligkeit wieder passt (Belichtung +0.1, Kontrast +0.1)

Also bis auf den Weißabgleich alles nur Helligkeits/Kontrastbearbeitung, keine direkte Farbmanipulation.
Hier (http://photos.qhe.de/static/rawconv/feld/aperture.png) nochmal eine Gesamtübersicht mit vorher/nachher.

Das Licht macht's halt aus. Zum Vergleich: Das erste Bild in meinem Posting war einer meiner ersten Schnappschüsse mit der Linse, ein paar Tage vorher aufgenommen, als hier noch absolutes Mistwetter war. Da kommt farblich halt nix rüber, egal wie man an den RAW-Parametern rumdreht.

@nggalai: Du hast da aber auch sehr schöne Farben am Start. (y)

resistansen
2010-08-20, 23:02:24
nee.. ich nehme den post zurück ;)

sth
2010-08-20, 23:57:06
:confused:

resistansen
2010-08-21, 00:00:15
erst fragen ob derjenige der auf dem bild zu sehen ist, was dagegen hat, wenn ich es hier reinstelle...weil derjenige der auf dem bild zu sehen ist, auch hier im forum ist.. ich will freundlich sein und seine etwaige paranoia schützen :D

sth
2010-08-21, 00:02:55
Achso, nicht gesehen dass sich dein Posting auf etwas bezieht das nicht mehr da steht. ;)

resistansen
2010-08-21, 04:44:16
leere nächtliche krankenhausstation für mich, inklusive blutzuckermessung (zu niedrig!) gratis..... hach ;)

mal sehn was das für bilder gibt ;)

------------------------------------------------------------
update:


weil man das auch mal ausprobiert haben will in seinem leben.. wie colourkey und blumenmakro, folgende bilderreihe nun in deswegen genau so einer bearbeitung ;)


http://www.abload.de/img/p1080125-1xczq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1080125-1xczq.jpg)


http://www.abload.de/img/kk6-1wen9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=kk6-1wen9.jpg)


http://www.abload.de/img/kk4-1wdpk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=kk4-1wdpk.jpg)


http://www.abload.de/img/p1080130v2-1ygr7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1080130v2-1ygr7.jpg)




mehr hier...



http://www.abload.de/img/p1080072-11fn7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1080072-11fn7.jpg)


ein selbstportrait mit exquisit langen beinen ;)
http://www.abload.de/img/kk7-1ycav.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=kk7-1ycav.jpg)


http://www.abload.de/img/kk5-1pdhh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=kk5-1pdhh.jpg)



http://www.abload.de/img/kk3-1cg8t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=kk3-1cg8t.jpg)


http://www.abload.de/img/kkpcfs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=kkpcfs.jpg)


http://www.abload.de/img/kk8-1ceu9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=kk8-1ceu9.jpg)








müde. jetzt ;)
gute nacht...

nggalai
2010-08-21, 07:57:16
Erste Bildli vom Eidgenössischen in Frauenfeld. Das wird noch lustig, die nächsten zwei Tage. :D


Der Umzug war drollig, wenn auch etwas martialisch.

http://farm5.static.flickr.com/4082/4911827589_9d5a283e61_o.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4911827589/)
Happy officer is happy. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4911827589/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr


Das Fernsehen freut sich über diesen „Event“. Kühe passen wohl gut ins Sommerloch.

http://farm5.static.flickr.com/4139/4911827251_a6ee626efe_o.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4911827251/)
He likes cows. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4911827251/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr


Die Besucherränge haben’s beim italienischen F1-GP abgestaubt. 75 000 Leute sollen heute und morgen da rumsitzen.

http://farm5.static.flickr.com/4102/4911828173_27071ce716_o.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4911828173/)
Arena. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4911828173/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr


Wenigstens haben’s den Segen der Patrouille Suisse. ;)

http://farm5.static.flickr.com/4123/4912433560_b356a95bbc_o.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4912433560/)
Incoming. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4912433560/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr


Auf dem Festgelände gibt’s zwar Zigarillo-Stände, aber keine Ziggis. In den Festzelten absolutes Rauchverbot (was besonders die Älteren ankackt). Aber sauffen darf man überall.


http://farm5.static.flickr.com/4140/4912434112_cfca78b2f5_o.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4912434112/)
Generations 03. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4912434112/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

resistansen
2010-08-21, 08:00:41
http://farm5.static.flickr.com/4123/4912433560_b356a95bbc_o.jpg


naissss :up:

nggalai
2010-08-21, 08:10:25
Die Flugshow war beeindruckend, auch wenn wir falsch standen. Großartig mit einem 60mm-Objektiv Bildli von machen konnte man natürlich vergessen. Eines hab ich aber noch:


http://farm5.static.flickr.com/4138/4911861085_6ebc2c0165_o.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4911861085/)
Incoming 02. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4911861085/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

Keine Ahnung, wo der Halo-Effekt um die Arena kommt. Jedenfalls ned vom Schärfen. Schräg.

IchoTolot
2010-08-21, 14:15:27
Ma wat für resistansen.. :D

http://www.abload.de/img/test-4x5o9.jpg

resistansen
2010-08-21, 16:01:59
ich krieg nun grün und arthaus-zigaretten ? ;) du weißt ja, wir eruieren hier die photographischen fähigkeiten anhand der zigarettenmarke... verrate sie uns also bitte ( ;) )



dann warte ich auch mit" arthauskram" auf, mit freigabe vom motiv nun...


http://www.abload.de/img/20100820-versionwk1ty07.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=20100820-versionwk1ty07.jpg)

metallerli sagt ja, es erinnert ihn an ein country-cover ..bla ^^
( wenn schon, dann cuntry http://www.youtube.com/watch?v=Zc88O04XCV8 ;) )

version 2 sieht so aus... ist aber ein bisschen zu vollgeladen. sind wieder mehr konzepte bzw graphiken als echte photographien, ich brauchte sie jedoch für ein projekt ;)

http://www.abload.de/img/version2-141y2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=version2-141y2.jpg)

sun-man
2010-08-21, 20:20:29
Love that Shit, sorry :-)
Nikon D50, 18-70, Hoya IR 72

http://www.pixelfeuer.de/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=4268 (http://www.pixelfeuer.de/gallery2/main.php?g2_itemId=4267)

http://www.pixelfeuer.de/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=4264 (http://www.pixelfeuer.de/gallery2/main.php?g2_itemId=4263)

http://www.pixelfeuer.de/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=4266 (http://www.pixelfeuer.de/gallery2/main.php?g2_itemId=4265)

resistansen
2010-08-21, 20:21:42
ich diesmal auch. weil neben " teh shit" auch die motivwahl diesmal merklich besser ist als beim letzten mal ;)

sun-man
2010-08-21, 20:27:49
Du mienst meine IRs ? Ist ja nur mal Quick&Dirty aus den ganzen Fotos raus gekrammt. Bin gerade aus Büsum zurück.

http://www.abload.de/img/dsc009872kous.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc009872kous.jpg)

OK, das war ein Spaß...armer Krebs :-)
http://www.abload.de/img/dsc009867po6x.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc009867po6x.jpg)

IchoTolot
2010-08-21, 21:47:22
Heute mal mein Heimatdorf besucht und zur besten Stunde bischen geknipst. :)

http://www.abload.de/img/sunegzk.jpg

http://www.abload.de/img/heuhpferddcj.jpg

http://www.abload.de/img/gibksschenffw7.jpg

http://www.abload.de/img/pferdi4zz9.jpg

resistansen
2010-08-21, 22:24:07
pferd in schwarz/weiß wirkt noch fast einen tick besser und ich mag den ziegelhaufen, der jetzt nicht da ist, aber sonst waren das auch meine favourites beim gucken ;)

( kommt in größer, wie in der anderen galerie, tatsächlich nochmal schöner, ist ein bisschen eintauchen ins licht, was ich da sehr angenehm finde...)

IchoTolot
2010-08-21, 22:33:48
Ja das Licht war auch sehr schön, weil da auch die farben so schön rüberkamen, gerade auf der Wiese hab ich eigentlich da eher die Farbbilder bevorzugt.

Meinst du die?
Also den Ziegelhaufen fand ich persönlich eher mit am schlechtesten..
Ja die Wolken waren auch toll.

http://www.abload.de/img/dsc_33509p9a.jpg

http://www.abload.de/img/dsc_33536o9n.jpg

resistansen
2010-08-21, 22:44:45
ich mag den ziegelhaufen mit den wolken. ich musste an den turmbau zu babel denken ;)

http://www.sonntagsblatt-bayern.de/img02/02-02babel.jpg
lass es nicht deinen bruder für fanatisch-religiöse zwecke missbrauchen X-D

noch das gesicht vom pferd ein bisschen aufgehellt, dann finde ich es für ein pferdebild kompositorisch wirklich gelungen...

IchoTolot
2010-08-21, 22:49:43
Interessant was andere damit assoziieren.. ^^ :)
Ja stimmt das Gesicht könnte was heller sein, aber in Farbe fand ich es ganz ok so, weil dadurch die grelle Sonne und das tolle Licht eher im Mittelpunkt steht..
Hmm..

CokeMan
2010-08-21, 22:53:03
http://img831.imageshack.us/img831/4245/dsc00102z.th.jpg (http://img831.imageshack.us/i/dsc00102z.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Schwarzmetaller
2010-08-21, 22:56:50
Frollein..das "Krankenbett im Flur"-Bild gefällt.:up:

resistansen
2010-08-21, 22:59:20
das hab ich mir gedacht,dass du es magst :D

es war das letzte seiner art... neue sicherheitsbestimmungen.. krankenbetten müssen nun im keller aufbewahrt werden ^^

nalye
2010-08-21, 23:04:36
Ist mir bei ´nem Shoot zwischen die Blitze geraten ;)

http://212.87.35.148/pixelpost/images/20100819190043_0111.jpg

Schwarzmetaller
2010-08-21, 23:05:50
das hab ich mir gedacht,dass du es magst :D

es war das letzte seiner art... neue sicherheitsbestimmungen.. krankenbetten müssen nun im keller aufbewahrt werden ^^
http://www.abload.de/img/kk8-1ceu9.jpg
Unrelated picture is unrelated.

Nalye: Sieht arg wächsern aus.

nalye
2010-08-21, 23:08:20
Nalye: Sieht arg wächsern aus.
Schweiß im Gesicht wirkt mit Blitzen eben nicht so dolle. Aber die Augen haben mich in ihren Bann gezogen :eek:

resistansen
2010-08-21, 23:24:26
http://www.abload.de/img/kk8-1ceu9.jpg
Unrelated picture is unrelated.

Nalye: Sieht arg wächsern aus.

erster bus um fünf, blick nach oben. der baum ;)

damn it..da ist eine flugwanze in meiner küche... frag hades wie ich gestern reagierte als mich eine anflog X-D
MEIN ESSEN IST IN DIESER KÜCHE IM BACKOFEN UND DAS TIER FLIEGT UNKONTROLLIERT UMHER....

das war die lounge hier, oder ? ;)

Monkey
2010-08-21, 23:38:43
Schweiß im Gesicht wirkt mit Blitzen eben nicht so dolle. Aber die Augen haben mich in ihren Bann gezogen :eek:


Ne da fehlt Puder, aber die Glanzstellen kriegste gut wech wenn du mit ca 20% drüber stempelst. Weiche Kante einstellen und ne Stelle mit zeichnung nehmen!

nalye
2010-08-21, 23:40:07
Hmm, Text lesen wäre besser ;) Madame ist ungeplant im wahrsten Sinne des Wortes während eines Shootings zwischen die Blitze gestolpert und ich wollte diese beeindruckenden Augen festhalten. Das dauerte maximal 2 Minuten - vom Stolpern bis zum Wegschicken :)

Monkey
2010-08-21, 23:44:06
Ahsoa ich habs anders interpretiert ;)

Dalai-lamer
2010-08-22, 00:02:43
Feeenstaub =)

http://www.abload.de/img/feenstaub27t4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=feenstaub27t4.jpg)

und ein pferdebild von einem usnererPferde(es ist auf mich zugerannt ;)

http://www.abload.de/img/galoppywns.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=galoppywns.jpg)

eben nach Hause gekommen und beide (noch) nicht bearbeitet

IchoTolot
2010-08-22, 00:08:35
Das Erste würd ich gleich so lassen.
Das 2. würde ich fast unter Ausschuss verbuchen, also mir persönlich wäre schon zu verwackelt..
Aber nur meine meinung. :)

War sicher ein recht spontanes Foto. Sowas plant man ja nicht. :)

resistansen
2010-08-22, 00:53:13
ich nicht. ich kann mir aber gut vorstellen, was du photographieren wolltest. ich kenn diese momente. ich mag diese momente ;)

mehr in die knie und gucken ob du sonnenstrahlen erhaschen kannst in denen sich " feenstaub" wiegt ;)

ernesto.che
2010-08-22, 00:54:57
Das 2. würde ich fast unter Ausschuss verbuchen.


Ja, Ausschuss. Es sei denn, man bearbeitet das Bild so, dass die Unschärfe Stilmittel ist. :D

Schwarzmetaller
2010-08-22, 00:55:33
mehr in die knie und gucken ob du sonnenstrahlen erhaschen kannst in denen sich " feenstaub" wiegt ;)

Du zwingst gerne Leute in die Knie.:freak:

resistansen
2010-08-22, 01:00:05
ich geh doch auch selber in die knie (vor naziweihnachtsmännern);)

Dalai-lamer
2010-08-22, 05:47:32
Ich fotogahiere nur mit mauenellem Fokuks. Er ist so auf mich zugerannt... Ich schau mal
was mas ich machen kan. ich hoffe das Foto entschuldigt?

http://www.youtube.com/watch?v=OF67cDA2xeE
http://www.abload.de/img/sonnenuntergangts19.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sonnenuntergangts19.jpg)

Dalai-lamer
2010-08-22, 06:10:50
Sorry aber ich mag das Foto unheimlich ;)

Wer meckert darf mir seine Adresse per PM schicken (Spaß ;) )

nggalai
2010-08-22, 06:51:56
Die Krankenhausbildli sind so richtig gut geworden. Sogar das Quasi-Color-Key. :uup:


Noch eins vom Schwing- und Älplerfest-Umzug. Falls der ned vorgeheizt hat will ich echt wissen, wie er nach dem 4. Bier tanzt. Wahrscheinlich nicht jugendfrei oder so. Mit Phallus-Symbolen scheint er es ja eh zu haben. :freak:

http://farm5.static.flickr.com/4134/4912432580_5ddc68840c_o.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4912432580/)
Waving my **** in the wind. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4912432580/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

resistansen
2010-08-22, 06:59:27
wow... eine neu-konnotation des begriffes "fahnenstange" kichert sich meine synapsen entlang ;)

und danke. ich mag die "bildlis" auch gerne, weil ein besonderer ausflug, den man nicht jeden tag unternimmt, außerdem begeistert das krankenhaus in diesen nachtstunden mit einer sehr intensiv-ruhigen stimmung ( wenn es auch viel heller natürlich ist, als auf meinen bildern.)

:)

welches empfindest du eigentlich als quasi gecolourkeyt... ich empfinde sie alle als "recht dunkel, aber in farbe und bunt" ;)


where is your god now.... von frau mohnhaupt zu agent scully.. wuhahaha:D


http://www.abload.de/img/p1080172hth-2oaa2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1080172hth-2oaa2.jpg)

nggalai
2010-08-22, 08:53:11
welches empfindest du eigentlich als quasi gecolourkeyt... ich empfinde sie alle als "recht dunkel, aber in farbe und bunt" ;)
Ich meinte das hier:

http://www.abload.de/image.php?img=p1080125-1xczq.jpg

Wirkt auf mich wie ein Colour Key mit Farbstich. :ulol:


Noch eins vom Freitags-Umzug …


http://farm5.static.flickr.com/4078/4915522816_dab4f7fdbb_o.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4915522816/)
Vroom. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4915522816/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

IchoTolot
2010-08-22, 10:12:05
Hey, sieht ja wirkloch wie Scully aus. :D(y)
Und du hast es geschafft das Bild zu retuschieren. ;) (y)

IchoTolot
2010-08-22, 10:37:43
ich hoffe das Foto entschuldigt?

http://www.youtube.com/watch?v=OF67cDA2xeE
http://www.abload.de/img/sonnenuntergangts19.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sonnenuntergangts19.jpg)

Ja gefällt, inkl Darstellerin. ;)

RLZ
2010-08-22, 16:06:24
Dann traue ich mich auch mal.

http://a.imageshack.us/img163/6791/dsc00541280.jpg

Und von grade eben komplett unbearbeitet
http://a.imageshack.us/img837/7264/dsc0249o.jpg

Einmal anschieben
http://a.imageshack.us/img716/8186/dsc0152gl.jpg

Und los gehts :biggrin:
http://a.imageshack.us/img638/1964/dsc0164rv.jpg

resistansen
2010-08-22, 17:33:53
Hey, sieht ja wirkloch wie Scully aus. :D(y)
Und du hast es geschafft das Bild zu retuschieren. ;) (y)


bewegungsunschärfe bis zum geht nicht mehr...war hier stilmittel der wahl ^^
ist teilweise auch ein bisschen unsauber, aber das ist ja die art von " typisch resistansen"-bild nicht die art von " typisch resistansen will jetzt ein ernstzunehmendes bild machen"... pardon... scully . metallerli hats erfunden.und der ist nichtmal schweizer ^^

feflo
2010-08-22, 19:48:44
bewegungsunschärfe bis zum geht nicht mehr...war hier stilmittel der wahl ^^
ist teilweise auch ein bisschen unsauber, aber das ist ja die art von " typisch resistansen"-bild nicht die art von " typisch resistansen will jetzt ein ernstzunehmendes bild machen"... pardon... scully . metallerli hats erfunden.und der ist nichtmal schweizer ^^


Ich muss sagen, dass ich deine Bilder fast immer sehr gelungen finde. Dein Stil gefällt mir, auch wenn ich ihn selbst nicht fotografiere. Mach weiter so.
Auch als Anfänger kann ich behaupten du machst nen duften Job.

Ich will jetzt keine einzelnen Bilder einstellen, aber hier mal meine Deviant Galerie. Bin wie gesagt auch kein Profi oder Fortgeschrittener, aber man wird ja immer besser. Vielleicht zeig ich ab und an auch maln einzelnes oder zwei Bilder hier. Ich kann mich oft nur noch nicht so entscheiden wegen der wohl noch fehlenden Erfahrung und mache sicherlich noch nicht aus jedem Bild eine spannende Geschichte oder fange besondere Momente toll ein. Aber man bekommt wie ich schon selbst gemerkt habe, immer mehr ein Auge dafür.

http://roswell1947.deviantart.com/

Viel Spaß beim durchstöbern.

IchoTolot
2010-08-22, 19:56:45
@feflo

Also mir gefallen deine Bilder ganz gut. (y)
Gefällt mir der Stil und ist auch mein Ding.

"Fun with Grandpa" find ich zum Beispiel richtig gut.(y)

resistansen
2010-08-22, 20:08:37
vielen dank dem herren feflo, dein kommentar kommt grade so richtig, mit mtb hatte ich erst eine unterhaltung über " ich kann meine bilder irgendwie nicht mehr sehen" ^^ scheiß kunst unzo ;)

black hole sun number one ist grandios! bringt mich auf ideen ;)
generell eine sehr schöne galerie, vor allem die unter " surreal and abstract" sprechen mich an!
und es gibt erfrischend andere blickwinkel ( die straßenlaterne zum beispiel)

feflo
2010-08-22, 20:12:04
vielen dank dem herren feflo, dein kommentar kommt grade so richtig, mit mtb hatte ich erst eine unterhaltung über " ich kann meine bilder irgendwie nicht mehr sehen" ^^ scheiß kunst unzo ;)

black hole sun number one ist grandios! bringt mich auf ideen ;)
generell eine sehr schöne galerie, vor allem die unter " surreal and abstract" sprechen mich an!
und es gibt erfrischend andere blickwinkel ( die straßenlaterne zum beispiel)


Danke an euch Beide.
Mundert einen doch sehr auf und gibt einem den richtigen Schub. ;)
Muss mich mit der DSLR auch erstn och mehr zurecht finden. Aber klappt schon ganz gut.
Die Straßenlaterne find ich auch gut, weils recht minimalistisch gehalten ist und irgendwie wirkt.

Hab nach zwei Jahren endlich wieder mit der Fotografie angefangen. Mir wurd schon immer gesagt ich hätte n Auge für manche Dinge, aber naja.
Ich will mich stätig verbessern und vielleicht bekomm ich auch mal solche Szenen zustande wie ich sie hier oft sehen kann. Nur Himmel, Blumen und ab und zu mal ne abwechslungsreiche Sache reichen mir dann auch nicht. aber solche Ortem uss man auch erstmal finden.

Och naja undnicht ärgern lassen Risistansen, ich glaub wenn man seinen Stil inne hat fällt es sicher auch nicht so leicht mal dort auszubrechen. Man kann das halt am besten was man kann.
Und Durststrecken gibts überall. Man muss sich ja nicht jeden Tag zingen n gutes Motiv zu finden und unbedingt was knipsen.


@RLZ

Das erste Bild gefällt mir besonders gut. Es erinnert mich sofort an Stalker. So leer und karg sieht alles aus. Man fühlt sich beim betrachten des Bildes irgendwie wie ein kleiner und stiller Beobachter und irgendwie denkt man als wenn gleich etwas passieren wird.

RaumKraehe
2010-08-22, 20:24:21
Hab gestern am Strand von Boltenhagen mit einem Freund nen paar Bier gezischt und dabei zog eine nette Schlechtwetter-Front über uns hinweg. Leider hatte ich kein Stativ mit dabei. Ich musste ja noch das Bier schleppen. ;)

http://www.abload.de/img/raiders01m08b.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=raiders01m08b.jpg)

http://www.abload.de/img/raiders02d46s.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=raiders02d46s.jpg)

http://www.abload.de/img/waitingj16x.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=waitingj16x.jpg)

Schwarzmetaller
2010-08-22, 20:26:32
Das Problem hab ich auch ab- und zu...Notiz an mich selber: Stativkopf für Bierflasche/Dose entwickeln.:freak:

feflo
2010-08-22, 20:31:12
@RaumKraehe

Die ersten beiden finde ich absolut genial. Genau meine Schiene.
Beim Ersten sieht es so aus als wenn das Schiff gleich weggesaugt wird von einem Sauger und beim Zweiten einfach extrem schöner Minimalismus und dann aufeinmal der Vogel...bupp...^^

resistansen
2010-08-22, 20:31:28
schleppt ein stoffsäckchen mit bohnen mit euch rum ;)
"beanbag"


ich mag die blaue möwe nicht so, aber das bild ist gigantischer minimalismus!

feflo
2010-08-22, 20:34:29
ich mag die blaue möwe nicht so, aber das bild ist gigantischer minimalismus!

Die Möwe finde ich irgendwie sehr interessant, weil andere Farbe und beim Betrachten fällt sie erst nicht auf. Dann aufeinmal...PLOPP...und sie ist da.

feflo
2010-08-22, 21:05:27
Sorry für den DP.


Das waren meine ersten beiden Bilder mit der Canon EOS 1000D.

http://fc04.deviantart.net/fs71/i/2010/221/7/1/crippled_life____by_Roswell1947.jpg

http://fc02.deviantart.net/fs70/i/2010/234/4/6/shiny_chimney_by_Roswell1947.jpg


Und noch eines was ich aber recht hübsch finde.

http://fc05.deviantart.net/fs71/i/2010/221/7/2/drops_by_Roswell1947.jpg


Und da "fun with grandpa" so gut gefunden wurde. Hier isses.

http://fc03.deviantart.net/fs71/i/2010/234/0/5/fun_with_grandpa_by_Roswell1947.jpg



Mehr gibts in meiner Deviantart Galerie.

resistansen
2010-08-22, 21:19:06
jetzt muss ich an pedobär denken... damn you internet X-D
aber das bild kann was, ich mag den aufbau, und die linienfü+hrung durch dieses dach und dann platsch..landet man im wasser mit den beiden. wie mit der möwe, nur anders ;)

und mutti kannst du noch ein bisschen kontrast und "zeitlosere" bearbeitung gönnen... ( das sag ich jetzt nicht aufs alter bezogen, ich meine die art bearbeitung, bei der der moment eingefangen wird und festgehalten wird...) und grün ist hybsch ;)

feflo
2010-08-22, 21:25:12
Danke. Muddi hab ich mal rausgenommen. Sie wollt nicht im Netz stehen. Habs ausgewechselt gegen ein auch gutes Bild wie ich denke.

Nachgelegt. ^^

http://fc01.deviantart.net/fs70/i/2010/234/0/2/i_am_watching_you_by_Roswell1947.jpg

http://th00.deviantart.net/fs71/PRE/i/2010/200/c/f/a_shadow_in_the_deep_by_Roswell1947.jpg

http://fc05.deviantart.net/fs70/i/2010/227/1/0/stand_alone_by_Roswell1947.jpg

http://fc07.deviantart.net/fs70/i/2010/200/d/8/in_the_shadows_of____by_Roswell1947.jpg

http://fc05.deviantart.net/fs71/i/2010/230/9/a/dark_night_by_Roswell1947.jpg

RaumKraehe
2010-08-22, 21:48:07
http://fc03.deviantart.net/fs71/i/2010/234/0/5/fun_with_grandpa_by_Roswell1947.jpg



Das finde ich nicht schlecht.

@All: Vielen Dank für die Kommentare. Tja, in Bild 2 ist die Möve schon im RAW blau. Ich vermute das die noch Licht von dem blauen Himmel reflektiert der hinter mir war.

Nach dem das Bier dann alle war gab es noch ein paar Experimente. Ob ich die selber gut finde? Tja, keine Ahnung. Witzig finde ich sie allemal.

Der Mond ist übel gecropt. Hab nur 200mm maximal. :(

http://www.abload.de/img/moon_02eay2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=moon_02eay2.jpg)

http://www.abload.de/img/come_closer_please9beh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=come_closer_please9beh.jpg)

und eine unheimliche Begegnung der dritten Art. :cool:

http://www.abload.de/img/unheimliche_begegnung_3z8x.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unheimliche_begegnung_3z8x.jpg)

resistansen
2010-08-22, 21:52:14
Danke. Muddi hab ich mal rausgenommen. Sie wollt nicht im Netz stehen. Habs ausgewechselt gegen ein auch gutes Bild wie ich denke.

Nachgelegt. ^^

http://fc01.deviantart.net/fs70/i/2010/234/0/2/i_am_watching_you_by_Roswell1947.jpg

http://th00.deviantart.net/fs71/PRE/i/2010/200/c/f/a_shadow_in_the_deep_by_Roswell1947.jpg

http://fc05.deviantart.net/fs70/i/2010/227/1/0/stand_alone_by_Roswell1947.jpg

http://fc07.deviantart.net/fs70/i/2010/200/d/8/in_the_shadows_of____by_Roswell1947.jpg

http://fc05.deviantart.net/fs71/i/2010/230/9/a/dark_night_by_Roswell1947.jpg


JETZT hat dich der photothread virus :D
sehr schön. ich finds erfrischend. und das letzte ist so schön smooth und schwarz. smuuuuuuuuuthschwärze.

feflo
2010-08-22, 22:02:39
JETZT hat dich der photothread virus :D
sehr schön. ich finds erfrischend. und das letzte ist so schön smooth und schwarz. smuuuuuuuuuthschwärze.

Hehe ja. Wenn man Zuspruch bekommt gehts immer schneller.
Aber übertreiben wollen wirs mal nicht. ;)
Hab ja nen Link in der Signatur. Da kann ja jeder alle anderen Bilder noch anschauen.

@Raumkreahe

Also ich finde alle drei sehr sehr gut. Schöne Motive, selbst der Mond sieht schön aus.

san.salvador
2010-08-22, 22:23:16
http://farm5.static.flickr.com/4119/4914481471_d7dc903d90.jpg (http://www.flickr.com/photos/lampenschirm/4914481471/)
sunrise 1 (http://www.flickr.com/photos/lampenschirm/4914481471/) von Lampenschirm (http://www.flickr.com/people/lampenschirm/) auf Flickr

sth
2010-08-23, 00:59:53
http://photos.qhe.de/static/IMG_2455-1024.jpg

Kennt zufällig jemand 'ne gute/günstige Anlaufstelle für 90x60-Drucke? (Online oder im Rhein-Main-Gebiet)

sth
2010-08-23, 01:05:17
Und noch ein Bild von heute Mittag:

http://photos.qhe.de/static/IMG_2041-1024.jpg

resistansen
2010-08-23, 01:41:26
ein kamikazeflug der japaner ;) ich mag diesen unrealistischen, surrealen, unechten touch des rauches oder aus was immer diesser schweif besteht. irgendwie wirkt es auch wie ein gemälde ;)

sth
2010-08-23, 02:02:25
Das Bild sah schon auf dem Kameradisplay so flashig aus, wie gemalt.

resistansen
2010-08-23, 05:33:09
http://www.abload.de/img/venedigeigentlichstreerzp3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=venedigeigentlichstreerzp3.jpg)


ersatzgesichter.
keine doppelbelichtung. ganz puristisch. nur ein bild. in wirklich komplett SW hier: http://img15.abload.de/img/venedigeigentlichstree3e8r.jpg
wobei ich die variante mit dem ticken unbewußter farbe irgendwie schöner finde...
und:
aldi-traveler-kompaktkamera ;)

IchoTolot
2010-08-23, 08:09:56
Und noch ein Bild von heute Mittag:

http://photos.qhe.de/static/IMG_2041-1024.jpg

Also das Bild find ich mal richtig geil. :)

(R)evolutionconcept
2010-08-23, 15:25:21
Und noch ein Bild von heute Mittag:

http://photos.qhe.de/static/IMG_2041-1024.jpg


Das sieht ja cool aus. Hast du das bearbeitet?

nggalai
2010-08-23, 18:08:30
So, Eidgenössisches Schwing- und Älplerfest ist durch. :( Aber dafür hab ich jetzt Zeit zum Bearbeiten. ;)

http://farm5.static.flickr.com/4136/4920517136_636c78ba9d_o.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4920517136/)
Thurgovian Desert. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4920517136/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr


http://farm5.static.flickr.com/4122/4920516064_95d491b10f_o.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4920516064/)
The Seven Schwinger. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4920516064/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr


http://farm5.static.flickr.com/4074/4920513426_d343a1b445_o.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4920513426/)
Alien. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4920513426/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

(Hier die Erklärung (http://dl.dropbox.com/u/2968061/erklaerung.jpg) dazu.)


http://farm5.static.flickr.com/4116/4920515350_d698fef038_o.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4920515350/)
It’s the beard. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4920515350/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

ernesto.che
2010-08-23, 18:20:37
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/5/2/4/3/4/_/medium/IMG_9279DB2010-08-21.jpg (http://www.voodooalert.de/bilder/eos/stc2010/IMG_9279DB2010-08-21.jpg)

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/5/2/4/3/4/_/medium/IMG_9263DB2010-08-21.jpg (http://www.voodooalert.de/bilder/eos/stc2010/IMG_9263DB2010-08-21.jpg)

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/5/2/4/3/4/_/medium/IMG_9619DB2010-08-21.jpg (http://www.voodooalert.de/bilder/eos/stc2010/IMG_9619DB2010-08-21.jpg)

War gar nicht einfach, ständig anderes Licht und immer Bewegung im Laub.

Santini
2010-08-23, 18:38:56
http://farm5.static.flickr.com/4119/4914481471_d7dc903d90.jpg (http://www.flickr.com/photos/lampenschirm/4914481471/)

sunrise 1 (http://www.flickr.com/photos/lampenschirm/4914481471/) von Lampenschirm (http://www.flickr.com/people/lampenschirm/) auf Flickrgefällt mir:smile:
http://photos.qhe.de/static/IMG_2455-1024.jpg

Kennt zufällig jemand 'ne gute/günstige Anlaufstelle für 90x60-Drucke? (Online oder im Rhein-Main-Gebiet)
Und noch ein Bild von heute Mittag:

http://photos.qhe.de/static/IMG_2041-1024.jpg
*sabber* sieht wirklich sehr gut aus

DarkTriumphant
2010-08-23, 21:03:22
Gestern morgen sehr früh aufgestanden und nach Ulm rein gefahren:

http://th00.deviantart.net/fs71/PRE/i/2010/234/d/0/Rathaus_I_by_darktriumphant.jpg
http://th04.deviantart.net/fs71/PRE/i/2010/235/5/a/Gotham_by_darktriumphant.jpg
http://th02.deviantart.net/fs70/PRE/i/2010/235/e/0/The_Saint_by_darktriumphant.jpg

IchoTolot
2010-08-23, 21:11:34
Tolles Licht. :)

Besonders das 3. find ich klasse weil das goldene Sonnenlicht auf die Figur fällt. (y)
Tolles durchdachtes Motiv, wenn es Absicht war. :)

DarkTriumphant
2010-08-23, 21:16:40
ja ich war zur rechten zeit am rechten ort :)
durch das licht kommt der heiligenschein, das gewand und der sockel super zur geltung

abaddon
2010-08-24, 11:32:46
http://www.abload.de/img/venedigeigentlichstreerzp3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=venedigeigentlichstreerzp3.jpg)


ersatzgesichter.
keine doppelbelichtung. ganz puristisch. nur ein bild. in wirklich komplett SW hier: http://img15.abload.de/img/venedigeigentlichstree3e8r.jpg
wobei ich die variante mit dem ticken unbewußter farbe irgendwie schöner finde...
und:
aldi-traveler-kompaktkamera ;)
Find ich absolut genial. Ehrlich. :)


Ein paar Versuche:

http://img3.imagebanana.com/img/3xz1ziwv/li1.jpg


http://img3.imagebanana.com/img/cg4aq42l/fl2.jpg


http://img3.imagebanana.com/img/sf6fg1l9/fi1.jpg


und zu guter letzt, eine verschimmelte Spinne ;D

http://img3.imagebanana.com/img/3oqf2xaa/sp1.jpg

revold
2010-08-24, 11:34:38
Kennt zufällig jemand 'ne gute/günstige Anlaufstelle für 90x60-Drucke? (Online oder im Rhein-Main-Gebiet)

how about them? (http://de.whitewall.com/)

dreamweaver
2010-08-24, 13:13:52
Von gestern Abend.

http://www.abload.de/img/1a078b.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1a078b.jpg)




http://www.abload.de/img/2hq6d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2hq6d.jpg)




http://www.abload.de/img/3lo2v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3lo2v.jpg)


Edit:

Und so sah es wirklich aus.

http://www.abload.de/img/477zm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=477zm.jpg)

resistansen
2010-08-24, 13:42:31
Find ich absolut genial. Ehrlich. :)


Ein paar Versuche:

http://img3.imagebanana.com/img/3xz1ziwv/li1.jpg


http://img3.imagebanana.com/img/cg4aq42l/fl2.jpg


http://img3.imagebanana.com/img/sf6fg1l9/fi1.jpg


und zu guter letzt, eine verschimmelte Spinne ;D

http://img3.imagebanana.com/img/3oqf2xaa/sp1.jpg

das freut mich jetzt ziemlich, weil ich die bildaussage auch sehr sehr nett finde bei dem bild :wink:

schimmel-spinne ist schön plastisch aufgenommen, ich will sie streicheln und der rest sind diese schönen " sommerabend, freunde, alkohol, wohlfühlen"-farben, die mag ich ;)


@dreamwaver: ich mag dein zweites bild am liebsten. da kommt der gegensatz zur kleinen welt und der großen,dramatischen, wolkendecke am schönsten rüber...

-MTB-
2010-08-24, 19:45:28
@dreamwaver: ich mag dein zweites bild am liebsten. da kommt der gegensatz zur kleinen welt und der großen,dramatischen, wolkendecke am schönsten rüber...

Jep, das mag ich auch, da sieht der Himmel so fantastisch aus. :)

dreamweaver
2010-08-24, 20:17:53
Ja, der Himmel ist wirklich schön gewesen. So sieht das Bild im Original aus, RAW out of cam.
Auch da ist der Himmel schon sehr interessant.

http://www.abload.de/img/1n4kb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1n4kb.jpg)

resistansen
2010-08-24, 20:22:41
schön beschnitten und dramatisiert, finde ich :up:

es wirkt nun weiter und größer..

Schwarzmetaller
2010-08-24, 20:46:22
Paar Bilder von der Zieleinfahrt der Sachsen-Classic am Sonntag.
Exa 1B+Tessar 2.8/50 mit Ilford Delta400
http://img3.imagebanana.com/img/5ou9c42h/000007590011.jpg
.
http://img3.imagebanana.com/img/b4jenjot/000007590005.jpg
.
http://img3.imagebanana.com/img/c87vw03a/000007590013.jpg
.
http://img3.imagebanana.com/img/ecxny0yx/000007590009.jpg
.
http://img3.imagebanana.com/img/erxuor5b/000007590001.jpg
.
http://img3.imagebanana.com/img/hi81hu7m/000007590028.jpg
.
http://img3.imagebanana.com/img/mtnpoa4d/000007590008.jpg
.
http://img3.imagebanana.com/img/prb331ci/000007590033.jpg
.
http://img3.imagebanana.com/img/sbepdub5/000007590037.jpg
.
http://img3.imagebanana.com/img/w5kvhagq/000007590021.jpg
.
http://img3.imagebanana.com/img/ww4v1jk6/000007590024.jpg
.
http://img3.imagebanana.com/img/y7pgmuv6/000007590012.jpg
.
http://img3.imagebanana.com/img/z2khs8hb/000007590020.jpg

-mtb-
2010-08-24, 20:50:41
Super Bilder, und auch genau richtig in S/W. :)
Ich Farbe wären die bei weitem net so gut. :)

resistansen
2010-08-24, 21:02:03
und die körnung :heart:

das hier mag ich am liebsten
http://img3.imagebanana.com/img/erxuor5b/000007590001.jpg

Schwarzmetaller
2010-08-24, 21:14:04
Bin aber mit der Bildschärfe nicht wirklich zufrieden...das Verkleinern hat da zwar ein wenig entgegengewirkt, aber trotzdem....bin mal gespannt, wie die Bildschärfe mit dem Prismensucher statt mit dem Lichtschachtsucher werden.

Edit sagt:
http://img3.imagebanana.com/img/w5kvhagq/000007590021.jpg
Das ist mein Favorit...weiterhin sagt Edit: mit der 2.8/50 war es schon sauschwer, ganze Autos aufs Bild zu kriegen.

-mtb-
2010-08-24, 21:49:55
und die körnung :heart:

das hier mag ich am liebsten
http://img3.imagebanana.com/img/erxuor5b/000007590001.jpg

Meins auch. :)

Schwarzmetaller
2010-08-24, 21:54:08
Die B-Reihe:
http://www.abload.de/img/0000075900023xuh.jpg
.
http://www.abload.de/img/000007590025ba5h.jpg
.
http://www.abload.de/img/000007590022bzt2.jpg
.
http://www.abload.de/img/0000075900194bor.jpg
.
http://www.abload.de/img/000007590018tzep.jpg
.
http://www.abload.de/img/000007590017t90p.jpg
.
http://www.abload.de/img/000007590010wy0x.jpg
.
http://www.abload.de/img/000007590030b9h3.jpg
.

resistansen
2010-08-24, 21:59:05
hier wäre ich beim ersten und beim letzten ;)

Schwarzmetaller
2010-08-24, 22:03:11
Eins hab ich noch
http://img3.imagebanana.com/img/mvw3y3vp/000007590003.jpg
:freak:
Die Ausbeute hat mich übrigens sehr gefreut - 36er Film...und nur ein Bild beim photographieren verrissen, was ich aber gemerkt und erneut geschossen habe....macht summasummarum 38 Bilder.:freak:
Edit: Mehr gibts nicht mehr...der Rest ist langweilig und ich muß jetzt Fallout 3 spielen.^^

ed1k
2010-08-24, 22:15:39
Einpaar Schnappschüsse mit dem iPhone(3gs) :freak:

http://dl.dropbox.com/u/4914217/Foto.png


http://dl.dropbox.com/u/4914217/IMG_0625.png

(bis auf den Rahmen unbearbeitet!)

resistansen
2010-08-24, 22:23:29
Eins hab ich noch
http://img3.imagebanana.com/img/mvw3y3vp/000007590003.jpg
:freak:
Die Ausbeute hat mich übrigens sehr gefreut - 36er Film...und nur ein Bild beim photographieren verrissen, was ich aber gemerkt und erneut geschossen habe....macht summasummarum 38 Bilder.:freak:
Edit: Mehr gibts nicht mehr...der Rest ist langweilig und ich muß jetzt Fallout 3 spielen.^^


uuhuuhuuhuuuu.... dein computer packt fallout 3 mittlerweile ? ;)
grüß mir das capital wasteland ;)

alkorithmus
2010-08-24, 22:48:04
.
http://www.abload.de/img/000007590030b9h3.jpg
.

Richtig gut (y)
Hab leider nichts, was ich gerade zeigen kann, daher breche ich die Tradition "ein Post ein Bild" ;(

ZapSchlitzer
2010-08-24, 23:34:09
http://www.abload.de/img/dsc_3649_2ws5q.jpg

Frankyboy
2010-08-25, 11:29:09
Paar Bilder von der Zieleinfahrt der Sachsen-Classic am Sonntag.
Exa 1B+Tessar 2.8/50 mit Ilford Delta400Schöne Bilder. :) Hast du die E-510 mittlerweile auch im Einsatz?

Gerade gesehen ... nervend *sssiiiiummmmm* ... und Stirb!
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fhensch/temp/siumm-pieks.jpg

DIABOLOS
2010-08-25, 19:07:56
Mal wieder in nem Wildpark gewesen, sollte mir mal nen TK holen.

http://www.abload.de/img/gartenwildpark152t4kg.jpg

EDIT: Ich bekomme die Kriese mit den scheiß Farbprofilen, alles sRGB. Aber im Browser wieder schön mit Rotstich.

nggalai
2010-08-25, 19:29:00
Welcher Browser denn? Chrome, Safari und Firefox können mittlerweile zumindest mit v2-ICC-Profilen jut. Hier jedenfalls ein geiles Bild, schön mit der Tiefenunschärfe!


KPoB, wieder vom Schwingfest:

http://farm5.static.flickr.com/4081/4926107654_ebac58c77a_o.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4926107654/)
Arena. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4926107654/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

Schwarzmetaller
2010-08-25, 20:04:04
Schöne Bilder. :) Hast du die E-510 mittlerweile auch im Einsatz?

Ich warte noch auf den M42-FourThirds-Adapter:rolleyes:....bis dahin ist meine Mutanten-Exa im Dauerbetrieb.

KinGGoliAth
2010-08-25, 21:53:35
war mal mit der kamera meiner freundin (md86308) im garten bzw habe schon direkt vor der haustür was gutes gefunden.

zurechtgeschnitten und mit gimp bearbeitet.

http://s5.directupload.net/images/user/100825/q4cju3bh.jpg


http://s7.directupload.net/images/user/100825/6rdorxn5.jpg


http://s3.directupload.net/images/user/100825/z5dx59ds.jpg

DIABOLOS
2010-08-25, 22:00:02
Welcher Browser denn? Chrome, Safari und Firefox können mittlerweile zumindest mit v2-ICC-Profilen jut. Hier jedenfalls ein geiles Bild, schön mit der Tiefenunschärfe!



Chrome...
Nu hab ich in der Cam sRGB eingestellt. Im Capture konvertiere ich sie sogar extra i sRGB zur Sicherheit hat vor na weile auch geklappt, nu aber nicht mehr.

Kein Post ohne Bild
http://www.abload.de/img/gartenwildpark199haa6.jpg

Frankyboy
2010-08-25, 22:21:45
Ich warte noch auf den M42-FourThirds-Adapter:rolleyes:....bis dahin ist meine Mutanten-Exa im Dauerbetrieb.
Wenns noch lang dauert ... kannst auch erstmal meinen haben. Bin schon auf deine Fotos gespannt.

Übrigens erkennt man bei den Exa Bildern recht gut, dass der Einblick ins Okular von oben erfolgt. ;)

Schwarzmetaller
2010-08-25, 22:24:39
Wenns noch lang dauert ... kannst auch erstmal meinen haben. Bin schon auf deine Fotos gespannt.

Wenn der Adapter bis zum Wochenende nicht da ist, komme ich gerne auf das Angebot zurück.


Übrigens erkennt man bei den Exa Bildern recht gut, dass der Einblick ins Okular von oben erfolgt. ;)
http://www.abload.de/img/000007590014897a.jpg

alkorithmus
2010-08-25, 22:30:46
Schwarzmetaller: wie digitalisierst du deine Bilder?

Schwarzmetaller
2010-08-25, 22:36:31
Hab den Spaß direkt beim Entwickeln scannen lassen - AGFA XY15...ist zwar nicht direkt billig (~10€ pro Film für 2400dpi-Scans), aber ehe ich normale Abzüge bestelle und die dann wieder irgendwo scanne (oder mir erstmal einen ordentlichen Scanner mit Durchlichteinheit kaufe), gehe ich das lieber so an.^^

resistansen
2010-08-25, 22:52:49
zu dem bild noch, das geht im "wer traut sich" ja unter.. ich vergaß die durschlagende wirkung wenn frauen ein bild posten, selbst wenn es vermummt ist: nettes self ;)


guckt mal.."ich" bin bei flickr ^^

http://www.flickr.com/photos/79892456@N00/page1/
ich mag ja das öl mit den fischstäbchen ^^

http://farm4.static.flickr.com/3013/3038246474_9dcdb75b61_z.jpg?zz=1

nggalai
2010-08-26, 06:06:17
Chrome...
Nu hab ich in der Cam sRGB eingestellt. Im Capture konvertiere ich sie sogar extra i sRGB zur Sicherheit hat vor na weile auch geklappt, nu aber nicht mehr.
Kann es sein, dass Du einen Wide-Color-Gamut-Bildschirm besitzt und dessen Bildschirmprofil hat’s verhauen? Weil, der Hirsch kommt hier sauber an.

Wie bearbeitest Du die Bilder nach Capture weiter? In welchem Arbeitsfarbraum, und wie speicherst Du es fürs Web ab?


KPoB:


http://farm5.static.flickr.com/4080/4926464142_376a0b3d66_o.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4926464142/)
Golden Hour. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4926464142/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

RLZ
2010-08-26, 11:07:36
Erste HDR Versuche:

http://farm5.static.flickr.com/4138/4927982908_ee53fa6a4e_b.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4137/4927957110_ffaa301532_b.jpg

Die meisten Bilder waren nach dem Zusammenführen extrem rotstichig und damit Schrott. :frown:

sw0rdfish
2010-08-26, 11:55:13
http://www.abload.de/thumb/p1010273d9xi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1010273d9xi.jpg)

http://www.abload.de/thumb/p10106260y0s.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p10106260y0s.jpg)

http://www.abload.de/thumb/p101099849x0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p101099849x0.jpg)

Hab mich auch mal im letzten Urlaub versucht...

DIABOLOS
2010-08-26, 13:35:55
Kann es sein, dass Du einen Wide-Color-Gamut-Bildschirm besitzt und dessen Bildschirmprofil hat’s verhauen? Weil, der Hirsch kommt hier sauber an.

Wie bearbeitest Du die Bilder nach Capture weiter? In welchem Arbeitsfarbraum, und wie speicherst Du es fürs Web ab?



Wird komplett im Capture bearbeitet, letzter Schritt dabei nochmals extra das Farbprofil zuweisen und dann mit ICC Profil speichern. Im W7 ist als Farbprofil auch sRGB drin, bzw die Standardeinstellung. Am Eizo selbst is auch sRGB eingestellt.

Nu mit Paint gebastelt xD
Oben wie es bei mir im Browser ist, unten wie es aussehen sollte

http://www.abload.de/img/testxwq7.jpg

nggalai
2010-08-26, 13:50:58
Das Beispiel ist glaubs schlecht, da die obere Hälfte keine Farbverfälschung zeigt, nur ein bisserl mehr Kontrast und minim mehr Sättigung. ;)

DIABOLOS
2010-08-26, 14:33:52
Das Beispiel ist glaubs schlecht, da die obere Hälfte keine Farbverfälschung zeigt, nur ein bisserl mehr Kontrast und minim mehr Sättigung. ;)

Im Fell ist halt ne ganze Ecke mehr Rot drin.
Aber woher kommts? Ist das selbe Bild.

nggalai
2010-08-26, 15:07:11
Hast Du mal das Original? Hier erscheint nicht rot übersättigt, sondern alle Farben.

{655321}-Hades
2010-08-26, 15:56:59
http://www.abload.de/img/bluete81z0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bluete81z0.jpg)


http://www.abload.de/img/grashopperzrwv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grashopperzrwv.jpg)

DIABOLOS
2010-08-26, 16:07:04
@ Hades: Schöne Makros :up:

So hat sich Erledigt.
Lag am Anzeigeprofil, war das von Eizo drin. :freak:

http://www.abload.de/img/gartenwildpark222mwh2.jpg

resistansen
2010-08-26, 17:10:21
http://www.abload.de/img/bluete81z0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bluete81z0.jpg)


http://www.abload.de/img/grashopperzrwv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grashopperzrwv.jpg)


zähle mich zu den fans des ersten =)
ja, es ist eine blume... aber es ist dann doch wiederrum keine dieser klischeeblumen und das licht ist wirklich toll...und es ist sehr schön zart, das alles.


mach du jetzt genügend bilder... du weißt ja, wie das aussieht mit " september" und " bilder machen müssen" ^^ eine steile motivationskurve nach unten ^^

hey, wer von euch hat noch den eindruck der schwindenden motivation, je näher der 1 september rückt ? ^^

btw



[17:17:02] resistansen: ich habe grade den eindruck, jetzt wo ich bilder machen soll, ist meine kreativität grade dabei abzufließen ^^
[17:17:10] resistansen: erste feststellung ^^
[17:17:12] hades: Oh, ging mir auch so.

[17:18:24] resistansen: du hast die photographie kaputt gemacht!
[17:18:28] resistansen: X.D
[17:26:50] hades: Achja.
[17:26:53] hades: Das finde ich toll.
[17:26:57] hades: Mit einem Schlag zerstört er nicht nur eine Kunst
[17:27:03] hades: SONDERN EINE GANZE KULTURTECHNOLOGIE
[17:27:09] hades: HADES DER ZERSTÖRER
[17:27:16] hades: SO WOLLTE ER IN DIE GESCHICHTSBÜCHER EINGEHEN
[17:27:22] hades: WARUM NOCH VÖLKERMORD BEGEHEN#
[17:27:27] hades: ER WUSSTE OHNEHIN NICHT, AN WELCHEM VOLK.

;)

DarkTriumphant
2010-08-26, 18:13:28
@diabolos: das bild von dem Luchs find ich hammer. als hätte man ne hauskatze im garten aufgenommen :D

und noch zwei von mir :)
http://th07.deviantart.net/fs71/PRE/i/2010/236/1/5/And_Justice_for_All_by_darktriumphant.jpg
http://th04.deviantart.net/fs71/PRE/i/2010/236/1/b/Muenster_III_by_darktriumphant.jpg

resistansen
2010-08-27, 05:30:40
@ diabolos... photographisch topp,was du da lieferst. ich gucke den luchs gerne an.


mal ein entspannendes bild. keine hintergrundgeschichte, keine albträume, keine gefühle, keine seele, keine geschichte, keine zwischenwelt... einfach nur converse. oh, welch entspannung ;)


http://www.abload.de/img/unbenannt2v2-2y6m6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt2v2-2y6m6.jpg)

http://www.abload.de/img/p1080272xu1m.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1080272xu1m.jpg)


meine nachttischlampe, durch das glas einer 50er jahre alten stereoskopiebrille (http://www.kameramuseum.de/stiftung/zustiftungen-2009/lieb/buch-prag1.htm), die ich mal geschenkt bekam ( inklusive passenden stereoskopiebildern) photographiert. gepaart mit taschenlampeorgie nachts um 1 auf dem edekaparkplatz gibt dieses:

http://www.abload.de/img/lichttulpe-2-2au5z.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=lichttulpe-2-2au5z.jpg)

CokeMan
2010-08-27, 16:11:54
Nordschleife

http://a.imageshack.us/img811/9650/pano.jpg

ZapSchlitzer
2010-08-27, 17:20:17
Mal wieder ein paar klasse Aufnahmen hier :up:

_______________

http://www.abload.de/img/dsc_3835_2i6le.jpg

Schwarzmetaller
2010-08-28, 00:25:34
Die ersten vernünftigen Bilder mit der neuen Kamera:
19:19
http://www.abload.de/img/_8272391wkz2.jpg
.
19:36
http://www.abload.de/img/_8272392gm2j.jpg
:biggrin:

resistansen
2010-08-28, 00:33:34
oida, das war fix gegessen^^

wenn du probleme beim verdauen hast,...ER hilft dir! versprochen! ;)


http://www.abload.de/img/p1080327-2finalba65.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1080327-2finalba65.jpg)



Mal wieder ein paar klasse Aufnahmen hier :up:

_______________

http://www.abload.de/img/dsc_3835_2i6le.jpg

ich würde das stückchen hals oben abschneiden, dann geht der fokus nämlich komplett auf den bauch ;)
wirst du papa ? ;)

ZapSchlitzer
2010-08-28, 12:32:53
wirst du papa ? ;)

Nö, ich bin jetzt Onkel :)

Schwarzmetaller
2010-08-28, 14:13:10
http://www.abload.de/img/_8282432bmbu.jpg
.
http://www.abload.de/img/_8282435wmpd.jpg
.
http://www.abload.de/img/_82824377kf3.jpg
.
http://www.abload.de/img/_8282453cwis.jpg

ernesto.che
2010-08-28, 15:18:23
http://www.abload.de/img/_8282432bmbu.jpg

;D Das gefällt mir. ;D:freak:;D

resistansen
2010-08-28, 16:00:48
mir gefällt das motiv auch, aber das bild empfinde ich als zu lieblos im vorbeigehen geschossen, da geht definitv mehr ;)

olympus hat aber weiterhin den typischen olympus-look finde ich..oder dresden hat einfach diese farben ^^

sun-man
2010-08-28, 17:22:45
PS: Was ist das denn für ne Cam Schwarzmetaller ? Exif-Daten sind leider komplett weg.

Heute endlich nen Sniper Strap (Kamergurt) geholt um das Ding an der seite zu bändigen.

Schwarzmetaller
2010-08-28, 18:55:22
Tja Madame, das Bild wurde leider im Vorbeigehen geschossen.:freak:
sun-man: Olympus E-510<->M42/FourThirds-Adapter-Tessar 2.8/50.

Master3
2010-08-28, 22:21:31
War heute an der Spree die Schäden begutachten. Der Regen in den letzten Tagen führte wieder zu einem hohen Wasserstand.

http://www5.pic-upload.de/28.08.10/93vutt13meem.jpg (http://www.pic-upload.de/view-6879998/IMG_4256.jpg.html)

http://www5.pic-upload.de/28.08.10/pi1fthbe1584.jpg (http://www.pic-upload.de/view-6879999/IMG_4258.jpg.html)

http://www5.pic-upload.de/28.08.10/5uz7wkzvgxxb.jpg (http://www.pic-upload.de/view-6880000/IMG_4271.jpg.html)

http://www5.pic-upload.de/28.08.10/16fxhn5udnj.jpg (http://www.pic-upload.de/view-6880001/IMG_4281.jpg.html)

Karümel
2010-08-28, 23:36:33
Ich läuft unter "Kunst"

http://img72.imageshack.us/img72/9160/dsc4004a.jpg (http://img72.imageshack.us/i/dsc4004a.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

resistansen
2010-08-29, 01:17:48
Tja Madame, das Bild wurde leider im Vorbeigehen geschossen.:freak:
sun-man: Olympus E-512<->M42/FourThirds-Adapter-Tessar 2.8/50.


ich fang jetzt nicht wieder die: auch wenn man vorübergeht, kann man sich 3 sek zeit nehmen, weil so ein schild läuft nicht so schnell weg, so dass man besonders fix sein muss-unterhaltung an. ;)

nalye
2010-08-29, 03:19:01
Filthy infusion is filthy :-/

http://666kb.com/i/bm777ks6pjt3u2wva.jpg
(Handycam, grottige Quali)

resistansen
2010-08-29, 03:35:49
du hattest eine nicht gar so schöne nacht, oder ? ^^
was ist passiert?

Schwarzmetaller
2010-08-29, 03:46:05
Das erinnert mich an ein Bild von Boston Big Picture:
http://inapcache.boston.com/universal/site_graphics/blogs/bigpicture/2009_1_12_14/920_20117515.jpg
AP photographer Emilio Morenatti takes pictures as he is carried on a stretcher out of the University of Maryland Medical Center's R Adams Cowley Shock Trauma Center to be transferred to the Kernan Orthopaedics and Rehabilitation Hospital in Baltimore, Tuesday Aug. 25, 2009. Morenatti, whose left foot was amputated after a bomb blast in Afghanistan, was transferred Tuesday to a rehabilitation hospital in Baltimore, where he will be fitted for a prosthesis. (AP Photo/Enric Marti) #

nalye
2010-08-29, 04:02:27
du hattest eine nicht gar so schöne nacht, oder ? ^^
was ist passiert?
Fein mein eigenes Blut erbrochen :-/ Es hatte sich herausgestellt, dass sich ein Glassplitter in mein Essen verirrt hat :freak:

resistansen
2010-08-29, 04:22:01
das ist die art scharfes essen, auf die man nicht scharf ist ;)


take these^^


http://www.abload.de/thumb/p1080125-1xczq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1080125-1xczq.jpg)

anbei... ich habe mich mal durch die computerbasevariante des photophorums geklickt und verstehe nun, was sporadische gäste meinen wenn sie sagen "es ist hier ein bisschen anders und angenehmer" ;)

Schwarzmetaller
2010-08-29, 13:39:24
And now for something completely unrelated:
http://www.abload.de/img/_82926102fca.jpg
.
http://www.abload.de/img/_8292619vg4p.jpg
.
http://www.abload.de/img/_8292626ki7i.jpg
.
http://www.abload.de/img/_8292494ahwa.jpg
.
http://www.abload.de/img/_8292516hhh9.jpg
.
http://www.abload.de/img/_8292554iehz.jpg
.
http://www.abload.de/img/_8292574xgru.jpg
.
http://www.abload.de/img/_8292586aius.jpg
.
http://www.abload.de/img/_8292592nd3z.jpg

nggalai
2010-08-29, 15:58:19
Wow, Schwarzmetaller! Wirklich tolle Bilder; persönlich gefallen mir die Lampe und der Wand-Mutz am besten. :)

Heute aufm Planetenweg, Frauenfeld…

http://farm5.static.flickr.com/4117/4937910566_637e69348d_o.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4937910566/)
Defunkt. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4937910566/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr


http://farm5.static.flickr.com/4093/4937321639_00203fd35e_o.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4937321639/)
Build it and they will come. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4937321639/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr



… und meine Lomobilder, die ich mit einem 400er-Schwarzweißfilm (also, Chroma, nicht Farbproduktion) gemacht habe sind auch zurück. Ich glaub, ich brauch eine neue Lomo. :D

Für Resistansen extra in Grün:

http://farm5.static.flickr.com/4095/4937897326_0fe5fa278a_o.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4937897326/)
Green. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4937897326/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr


:freak:

resistansen
2010-08-29, 16:25:02
green for green magnet school =)


ist doch so.. wir haben keine ahnung was es ist, aber es ist irgendwie schön und man guckt es sich an und verläuft sich manchmal vielleicht sogar in seinen gedanken ;)

das zweite ist wolkig-schön, wie immer sind es die farben die ich mag, die werden immer intensiver und wärmer, oder ? ;)



@metallerli:

die lampe ist spitze! was motiv, farbigkeit und bildkomposiiton angeht inklusive der sturkturen der stoffe.
ansonsten, diesmal einen ticken mehr zeit gelassen als bei " pray for us,we fuck for you", das sieht man dahingehend besser, dass man ein bisschen mehr empfindet bei den bildern...was den bereich leer,verlassen, ruhig, still angeht. schön gemacht!

farblich bin ich aber nicht so angetan. ich finde den olympus-charm seltsam ddr-trist und die bildwirkung daher noch ein bisschen zu dokumentierend als künstlerisch.

was hast du da eigentlich für einen ort gefunden ? ;)
kombinierung mit PN----ostrale muss es sein ?

nggalai
2010-08-29, 16:32:51
das zweite ist wolkig-schön, wie immer sind es die farben die ich mag, die werden immer intensiver und wärmer, oder ? ;)
Seit ich bemerkt habe, dass die LX-3 einen leichten Magentastich hat: Ja. Korrigier ich das auf „Korrekt“ beim RAW-Entwickler, wird halt auch der Farbton wärmer. :D

Was ganz anderes, und eher off-topic: Instrumente!

http://dl.dropbox.com/u/2968061/basss.jpg

Der Mutant, die mexikanische Blondine und Dave. (y)

(Der Acer heißt seit der Rückkehr aus der Garantie-Reparatur „Big damn laptop“, der Tubeman ist der Tube Man. aber das nur am Rande.)

resistansen
2010-08-29, 16:51:40
einblicke in wohnungen. immer interessant. hell, viele bücher, musikinstrumente, wohltuend unminimalistisch ;)

Schwarzmetaller
2010-08-29, 18:41:28
Ja, das ist die Ostrale " Internationale Ausstellung zeitgenössischer Künste"....sehr sehenswerte Sachen.

Kleiner Nachtrag zum letzten Bild: seit froh, daß die Geruchsphotographie nicht erfunden wurde...das war ein olfaktorisches Inferno - ich habe noch nie sowas übelriechendes wahrgenommen - das sind ungegerbte, nur grob gereinigte Tierhäute, die seit einer Weile dort hängen:
http://www.abload.de/img/_8292593f5lq.jpg

feflo
2010-08-29, 21:41:46
Schöne Bilder Schwarzmetaller.

Ach das Wetter schafft mich. Ich bekomm da einfach keine großartige Inspiration.
Und gestern Nacht in Berlin lauf ich an so einem geilen Hauseingang einer Fabrik vorbei der mit lauter roten Halogenlampen erhellt war. Und ich hab nicht mal ne Kamera dabei. Nichtmal meine kompakte Panasonic. War wohl n Fehler. -_-

Arcanoxer
2010-08-29, 22:08:12
http://img819.imageshack.us/img819/1797/milestonehhsw001.jpg

S/W vom Milestone, hat was... ;)

resistansen
2010-08-30, 01:12:40
irgendwie isses ja kram, aber irgendwie ist es auch sw/trash ^^

sagen wir es so.. einzeln nein, aber als serie mit einer geschichte drum herum " handynachtleben und miniaturgeschichten", dann ja ;)



gesehen, gelacht, von (olympus^^) farbtristesse befreit, finde ich, ist das ein wunderbares schwarzmetaller-bild ;)
mit ganz vielen ironischen metaebenen, die man grinsend betrachten kann und nicht zuletzt ein " hallo hihi" an die moderne kunst ;)


http://www.abload.de/img/_82925495p5q-211pu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=_82925495p5q-211pu.jpg)

und schwarzmetaller kriegt noch ein " schinken-käse-auto" ;D


http://www.abload.de/img/_8292592v3fpversionnurgu68.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=_8292592v3fpversionnurgu68.jpg)

zum vergleich noch..unschinken-auto, von weiter vorne im thread

http://www.abload.de/img/_8292592nd3z.jpg




@master3p
http://www5.pic-upload.de/28.08.10/16fxhn5udnj.jpg (http://www.pic-upload.de/view-6880001/IMG_4281.jpg.html)[/QUOTE]

dieses hier hat eine schöne stimmung. ich mag das dreirrad am wegesrand und die belichtung des weges, die ihn wie einen fluss erscheinen lässt, grade jetzt nach dem flutdebakel. das bild hat etwas zeitversunkenes und etwas festhaltendes. ich mag es.

Schwarzmetaller
2010-08-30, 08:14:55
Die olfaktorische Wahrnehmung wurde adäquat visuell umgesetzt!

(R)evolutionconcept
2010-08-30, 13:45:31
Ein Tag im El Dorado Templin (http://picasaweb.google.de/evolutionconcept2.0/ElDorado#)

Hier ein paar Auszüge

http://lh4.ggpht.com/_yVCOzR9OyMk/THt2O-ct0JI/AAAAAAAABMo/S_PDbErYeVk/s720/IMG_3001.JPG




http://lh4.ggpht.com/_yVCOzR9OyMk/THt2HRWPJYI/AAAAAAAABMQ/k6lNQHu8grI/s720/IMG_3026.JPG




http://lh5.ggpht.com/_yVCOzR9OyMk/THt2Gslb9VI/AAAAAAAABMM/tSm9T3koSgA/s720/IMG_3033.JPG




http://lh6.ggpht.com/_yVCOzR9OyMk/THt2EvHc3TI/AAAAAAAABME/Cqyz993tdbc/s720/IMG_3040.JPG




http://lh6.ggpht.com/_yVCOzR9OyMk/THt2A6ab83I/AAAAAAAABL4/AQtaV2hmtvw/s720/IMG_3088.JPG




http://lh6.ggpht.com/_yVCOzR9OyMk/THt14o4IpmI/AAAAAAAABLU/X89f38rUAbo/s720/IMG_3156.JPG




http://lh5.ggpht.com/_yVCOzR9OyMk/THt1vBZpt2I/AAAAAAAABK0/A1O6fyyTaUM/s720/IMG_3212.JPG




http://lh4.ggpht.com/_yVCOzR9OyMk/THt1t0ixCnI/AAAAAAAABKs/VUXjo0WYs94/s720/IMG_3218.JPG




http://lh4.ggpht.com/_yVCOzR9OyMk/THt1rzc9NkI/AAAAAAAABKg/bvWasy7eSZQ/s720/IMG_3242.JPG




http://lh3.ggpht.com/_yVCOzR9OyMk/THt1jIf730I/AAAAAAAABKE/ZxeED8NS_kE/s720/IMG_3271.JPG




http://lh5.ggpht.com/_yVCOzR9OyMk/THt1iVEcRmI/AAAAAAAABJ8/l-c5clRiZd4/s720/IMG_3277.JPG




http://lh5.ggpht.com/_yVCOzR9OyMk/THt1emlzrVI/AAAAAAAABJs/yI1ySryTs0g/s720/IMG_3300.JPG

Kommentare erwünscht. :)

resistansen
2010-08-30, 14:11:15
die bearbeitung passt dazu..ich mag ice cream und shorty smith am liebsten ;)

wahrscheinlich weil sie am meisten kontrast haben ;)


Die olfaktorische Wahrnehmung wurde adäquat visuell umgesetzt!


freut mich ;)

sun-man
2010-08-30, 22:27:55
...übrigens, vielleicht etwas für den shoot zwischendurch. Bei MM gibts ein 50x70 Abzug für 2€ wenn man mind. 2 stück bestellt und in einem Markt abholt.
http://www.mediamarkt.de/online-bilderservice.php

wie gesagt, man muss mindestens zwei Abzüge bestellen um auf die 2€/Bild zu kommen.

resistansen
2010-08-30, 22:37:30
für den shoot zwischendurch, von mir und auch von bildern die ich mag, ist es immer saal-digital (http://www.saal-digital.de/). mMn nach die besten, keine farbpfuschereien von deren labor, what you send is what you get ...

wobei... ich glaube.. so aus spaß bestell ich mir da mal 2.. zum gucken ;)

edit:
4 euro ausgegeben... ich bin gespannt, aber ich glaub nicht dran, dass das unter 3 meter entfernung gut aussieht ^^

{655321}-Hades
2010-08-31, 06:54:34
für den shoot zwischendurch, von mir und auch von bildern die ich mag, ist es immer saal-digital (http://www.saal-digital.de/). mMn nach die besten, keine farbpfuschereien von deren labor, what you send is what you get ...

Die unterstützen ja von Haus aus Linux. O_O Die haben soeben einen Kunden gewonnen.

IVN
2010-08-31, 09:51:59
...übrigens, vielleicht etwas für den shoot zwischendurch. Bei MM gibts ein 50x70 Abzug für 2€ wenn man mind. 2 stück bestellt und in einem Markt abholt.
http://www.mediamarkt.de/online-bilderservice.php

wie gesagt, man muss mindestens zwei Abzüge bestellen um auf die 2€/Bild zu kommen.
Ich sehe es nirgends. Wo steht das?

Und gilt das auch für Ö?

sun-man
2010-08-31, 09:55:36
Klick mal auf "Poster".

feflo
2010-08-31, 14:07:42
Da ich krank bin, was kleines von zuhause.

http://fc03.deviantart.net/fs70/i/2010/243/c/d/dancing_queen_by_roswell1947-d2xopa6.jpg

Sonyfreak
2010-08-31, 15:36:47
http://sonyfreak.so.funpic.de/images/japan/IMG_0802.JPG

http://sonyfreak.so.funpic.de/images/japan/IMG_0820.JPG

http://sonyfreak.so.funpic.de/images/japan/IMG_0821.JPG

http://sonyfreak.so.funpic.de/images/japan/IMG_0857.JPG

http://sonyfreak.so.funpic.de/images/japan/IMG_0892.JPG

http://sonyfreak.so.funpic.de/images/japan/IMG_0918.JPG

http://sonyfreak.so.funpic.de/images/japan/IMG_0944.JPG

http://sonyfreak.so.funpic.de/images/japan/IMG_0946.JPG

http://sonyfreak.so.funpic.de/images/japan/IMG_1038.JPG

http://sonyfreak.so.funpic.de/images/japan/IMG_1083.JPG

Ein paar Bilder von meinem 5-wöchigen Japanaufenthalt, der am Sonntag zu Ende gegangen ist.

mfg.

Sonyfreak

resistansen
2010-08-31, 16:08:22
Da ich krank bin, was kleines von zuhause.

http://fc03.deviantart.net/fs70/i/2010/243/c/d/dancing_queen_by_roswell1947-d2xopa6.jpg

gedanken: eine überdimensionale spieluhr
gefühle: spieluhrgefühle
idee, was es ist: keine ahnung

;)


@sonyfreak: japan. nice. wie kommt man 5 wochen nach japan und was tut man dann 5 wochen in japan ? ;)

Sonyfreak
2010-08-31, 16:26:54
@sonyfreak: japan. nice. wie kommt man 5 wochen nach japan und was tut man dann 5 wochen in japan ? ;)Ich bin Japanologiestudent, und habe dort ein 5-wöchiges Praktikum bei einem landwirtschaftlichen Betrieb südlich von Tokyo absolviert. Meine Freizeit habe ich großteils dazu verwendet, mir das Land anzuschauen, ein bisschen Kultur zu schnuppern und die Eindrücke für die tristen Monate hier zu Hause zu konservieren. Leider war der Aufenthalt viel zu kurz, und ich vermisse Japan schon jetzt. Naja, ich komme wieder. :biggrin:

mfg.

Sonyfreak

DIABOLOS
2010-08-31, 16:27:13
Nach Japan muss ich auch mal.
Schöne Bilder

resistansen
2010-08-31, 16:33:00
Ich bin Japanologiestudent, und habe dort ein 5-wöchiges Praktikum bei einem landwirtschaftlichen Betrieb südlich von Tokyo absolviert. Meine Freizeit habe ich großteils dazu verwendet, mir das Land anzuschauen, ein bisschen Kultur zu schnuppern und die Eindrücke für die tristen Monate hier zu Hause zu konservieren. Leider war der Aufenthalt viel zu kurz, und ich vermisse Japan schon jetzt. Naja, ich komme wieder. :biggrin:

mfg.

Sonyfreak

find ich toll :smile:
wenn du noch mehr japan-dokumentation hast, nur her damit. ich steh drauf. gerne auch als link einer abload-galerie, oder so.

feflo
2010-08-31, 19:36:30
gedanken: eine überdimensionale spieluhr
gefühle: spieluhrgefühle
idee, was es ist: keine ahnung

;)



Danke, danke.

Ist leider keine Spieluhr, aber mir hat das Motiv irgendwie gefallen und ich wollt mal mitm Tamron etwas rumfotografieren im Haus.
Am Ende fand ich das Bild recht düster und unheimlich durch die Umrisse und Konturen. Ich musste beim Betrachten immer an die
Coverartworks von den Opeth Alben "Damnation" und "Deliverance" denken. Da meine Lieblingsband, hat mirs Foto auch gleich gefallen hehe.

Deinorius
2010-08-31, 20:12:07
Sonyfreak, bist du Wiener Japanologe? Mir kommst du irgendwie bekannt vor. oO

Ansonsten hoffe ich, dass du auch auf dem Roppongi Tower warst und beim Ueno Park das Historische Museum besucht hast. ;)

Ich fühle mich geradezu genötigt, selber ein paar Bilder (von über 3000) von meinem letztjährigem Urlaub zu posten. ^^

http://www.abload.de/img/img_2862dncs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_2862dncs.jpg) :freak:

http://www.abload.de/img/img_2874ung7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_2874ung7.jpg)

http://www.abload.de/img/img_2955zn3n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_2955zn3n.jpg)

http://www.abload.de/img/img_3020g6lk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_3020g6lk.jpg)

http://www.abload.de/img/img_3066xuxa.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_3066xuxa.jpg)

http://www.abload.de/img/img_3082bupr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_3082bupr.jpg)

http://www.abload.de/img/img_32674uig.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_32674uig.jpg)

Die Beine dürften um die 2 m lang sein.

http://www.abload.de/img/img_32778nd5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_32778nd5.jpg)

http://www.abload.de/img/img_3322auxn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_3322auxn.jpg)

Bitte auf den Zettel rechts achten. :ulol:

http://www.abload.de/img/img_34785nyl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_34785nyl.jpg)

resistansen
2010-08-31, 20:17:19
studio ghibli-bilder.... cool ;)

ist das wasserdampf oder sprühnebel oder irgendwas, das wasser enthält um die grüne säule automatisch zu gießen ?

nggalai
2010-08-31, 20:20:08
Japan muss voll von ungewöhnlichen Motiven sein. :) Nun ja, ich glaube, ab morgen werden wir auch schräge Sachen von den Leuten zu sehen bekommen, die beim Pic-a-day mitmachen. :D

Gute Bilder, jedoch! (y)


Ein Michael-Jackson-Fan:


http://farm5.static.flickr.com/4094/4925513737_51fecb99ff_o.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4925513737/)
Beat it. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4925513737/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

feflo
2010-08-31, 20:29:47
Ach die Japaner mit Ihren verniedlichenden Schildern. :freak:

So ich hab noch eins. Es ist zwar nur eine Blume, aber das Foto kam so aus der Kamera. Keine Nachbearbeitung.
Keine Ahnung wie das gekommen ist, aber vielleicht hatte ich einfach nur Glück.

Ich fand es selbst einfach unglaublich zart und sanft.

http://fc00.deviantart.net/fs70/i/2010/243/f/c/mildness_by_roswell1947-d2xpdnp.jpg

Deinorius
2010-08-31, 20:30:18
studio ghibli-bilder.... cool ;)

ist das wasserdampf oder sprühnebel oder irgendwas, das wasser enthält um die grüne säule automatisch zu gießen ?


Das sind eigentlich Bilder aus dem Ghibli Museum in Mitaka, Tôkyô, dem Anfangsstudio von Miyazaki Hayao. ;) Einfach nur geil das ganze Haus, leider durfte man keine Fotos machen. Das Restaurant kann man aber getrost weglassen.

Sprühnebel würd ich sagen. Es war auf alle Fälle ein Segen in diesem verflucht schwülen Land.

Sonyfreak
2010-08-31, 20:32:53
Sonyfreak, bist du Wiener Japanologe? Mir kommst du irgendwie bekannt vor. oOJup, bin ich. Du etwa auch?
Ansonsten hoffe ich, dass du auch auf dem Roppongi Tower warst und beim Ueno Park das Historische Museum besucht hast. ;)Nein, ist sich, so wie viele andere Dinge, die ich gerne gesehen hätte, leider nicht ausgegangen. Vielleicht beim nächsten Besuch dann. ;(
Ich fühle mich geradezu genötigt, selber ein paar Bilder (von über 3000) von meinem letztjährigem Urlaub zu posten. ^^:up:

mfg.

Sonyfreak

.MTB.
2010-08-31, 20:46:27
So, da ich ja noch gesperrt bin ;) hier mal meine neuesten Erungenschaften. ;)

http://www.abload.de/thumb/dsc_3412gvwi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc_3412gvwi.jpg) http://www.abload.de/thumb/dsc_3408hm1t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc_3408hm1t.jpg) http://www.abload.de/thumb/dsc_3420owcj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc_3420owcj.jpg)

resistansen
2010-08-31, 20:58:41
ach, hallo der herr ;)

3 ist hybsch. ein steg mit hindernissen der in den wolken verschwindet. da greift "perspektive, die der betrachter nicht gleich zuordnen kann" und die nebelhafte wirkung durch das s/w ziemlich gut ineinander.

gieeeev windows-live-galerie-link für 3, ich mag das in ein bisschen größer mal betrachten ;)

Frankyboy
2010-08-31, 21:38:22
So ich hab noch eins. Es ist zwar nur eine Blume, aber das Foto kam so aus der Kamera. Keine Nachbearbeitung.Nach 15 Fotothreads das erste gute Blumenfoto. :) Zumindest mir gefällts ... chice Farben.

resistansen
2010-08-31, 21:39:27
nein, ich muss an das eine lila blumenbild von santini erinnern, das befanden wir auch alle für gut ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8100390&postcount=1528

lob an mich: dein gehirn funktioniert gut, was ungefähre seitenzahlen des threads angeht, es wäre sonst eine lange suche geworden ;)

Deinorius
2010-08-31, 21:57:58
Jup, bin ich. Du etwa auch?


So ist es. Ich melde mich per PN.

Hier sind weitere Bilder, u.a. aus Hiroshima (höchst empfehlenswert).

http://www.abload.de/img/img_08125n7d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_08125n7d.jpg)

http://www.abload.de/img/img_09118ue2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_09118ue2.jpg)

http://www.abload.de/img/img_1025vnks.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_1025vnks.jpg)

http://www.abload.de/img/img_0646ru3z.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0646ru3z.jpg)

http://www.abload.de/img/img_0714ru6f.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0714ru6f.jpg) :ulol:

Ätsch! X-D

http://www.abload.de/img/img_11666vpn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_11666vpn.jpg)

Aus dem Osaka Aquarium "Kaiyuukan"

http://www.abload.de/img/img_1316d5kh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_1316d5kh.jpg)

Per Anhalter durchs Aquarium

http://www.abload.de/img/img_1357gu7d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_1357gu7d.jpg)

Der zweitbeste Burger Japans! ;)

http://www.abload.de/img/img_1703d527.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_1703d527.jpg)

Lecker!

http://www.abload.de/img/img_1708s6rv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_1708s6rv.jpg)

Schmeeeelz! Und das für ca. 6 €!

http://www.abload.de/img/img_1113a5rh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_1113a5rh.jpg)

feflo
2010-08-31, 22:02:50
nein, ich muss an das eine lila blumenbild von santini erinnern, das befanden wir auch alle für gut ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8100390&postcount=1528

lob an mich: dein gehirn funktioniert gut, was ungefähre seitenzahlen des threads angeht, es wäre sonst eine lange suche geworden ;)


Das ist wirklich sehr schön und düster.
Aber trotzdem danke für das Kompliment Frankyboy und wohl auch resistansen.^^

Könnt dir noch zwei weitere anbieten Frankyboy.
Aber du kannst auch auf den Link in meiner Sig klicken und meine Galerie durchstöbern.

http://fc09.deviantart.net/fs71/i/2010/216/1/0/nightshade_by_Roswell1947.jpg

http://fc08.deviantart.net/fs71/i/2010/216/4/9/first_try_by_Roswell1947.jpg

resistansen
2010-08-31, 22:08:25
ein " auch" ist ein kompliment, ja ;). vor allem für die farbigkeit, santini hatte aber die interessantere blume ^^

Schwarzmetaller
2010-08-31, 22:09:11
http://www.abload.de/img/p8302644d7ur.jpg
.
http://www.abload.de/img/p8312670jmwe.jpg
.
http://www.abload.de/img/p8312674fwcs.jpg
.
http://www.abload.de/img/p8312739gwsk.jpg
Und eins für Madame:
http://www.abload.de/img/p8312681vv0u.jpg

resistansen
2010-08-31, 23:05:06
ich krieg mittlerweile aus allen ecken der republik und der kantone bilder gewidmet.. immer die,bei denen man sich nicht sicher ist, ob sie was taugen und sich dann an frollein erinnert, die daraus einen eigenen stil gemacht hat ? ^^

konstruktiv. kommen wir zu konstruktiv.
ich finde nach wie vor, dass auf deinen bildern immer eine art grauschleier liegt, den ich da immer gerne anheben wollen würde.

und beim letzten bild könntest du aus dem lensflare- "bug" ein sehr schönes feature machen, indem du die kontraste ein bisschen anschubst und dadurch auch den grauschleier ein wenig lichtest. die stimmung ist nämlich gar nicht unschön auf dem bild. urbaner sonnenuntergang ;)


anbei...

thread eröffnen herr nggalai.. is 1. september ;)

Schwarzmetaller
2010-09-01, 00:28:09
Besser?
http://www.abload.de/img/p83126816hju.jpg

resistansen
2010-09-01, 00:33:14
(nod)

viel besser... könnte noch nen kleinen tick ;)

Schwarzmetaller
2010-09-01, 00:49:24
*gerademitdenFarbprofilenseinerKamerarumspielt*

resistansen
2010-09-01, 00:54:42
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

und da man nicht nur ein bild macht, wenn jemand so nett ist sich ins klaustrophobische gasmaskengummigrab für einen zu zwängen......(allzuviele macht man allerdings auch nicht weil... siehe satz davor ;) )
......... hat man dann eines übrig für diesen thread.


sehen wir es wieder als konzept und nicht als rein abbildende photographie ;)

http://www.abload.de/img/nukularvogelgelightrooyv8n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nukularvogelgelightrooyv8n.jpg)

GBP
2010-09-01, 07:52:43
http://www.stefanredel.de/temp/hochzeit_keha/100828-323.jpg

resistansen
2010-09-01, 08:03:00
meßstetten.. ganz hier in der nähe ;)

die babybilder sind wirklich liebevoll gemacht, möchte ich anmerken ;)

.MTB.
2010-09-01, 10:33:23
@resi

Dein Bild passt wunderbar bei Stalker rein. :D
Versuch es doch als Cover für den nächsten Stalker-Teil zu vermarkten. :D

Santini
2010-09-01, 12:07:40
Ich bin Japanologiestudent, und habe dort ein 5-wöchiges Praktikum bei einem landwirtschaftlichen Betrieb südlich von Tokyo absolviert. Meine Freizeit habe ich großteils dazu verwendet, mir das Land anzuschauen, ein bisschen Kultur zu schnuppern und die Eindrücke für die tristen Monate hier zu Hause zu konservieren. Leider war der Aufenthalt viel zu kurz, und ich vermisse Japan schon jetzt. Naja, ich komme wieder. :biggrin:

mfg.

Sonyfreak
http://sonyfreak.so.funpic.de/images/japan/IMG_0802.JPG

http://sonyfreak.so.funpic.de/images/japan/IMG_0820.JPG

http://sonyfreak.so.funpic.de/images/japan/IMG_0821.JPG

http://sonyfreak.so.funpic.de/images/japan/IMG_0857.JPG

http://sonyfreak.so.funpic.de/images/japan/IMG_0892.JPG

http://sonyfreak.so.funpic.de/images/japan/IMG_0918.JPG

http://sonyfreak.so.funpic.de/images/japan/IMG_0944.JPG

http://sonyfreak.so.funpic.de/images/japan/IMG_0946.JPG

http://sonyfreak.so.funpic.de/images/japan/IMG_1038.JPG

http://sonyfreak.so.funpic.de/images/japan/IMG_1083.JPG

Ein paar Bilder von meinem 5-wöchigen Japanaufenthalt, der am Sonntag zu Ende gegangen ist.

mfg.

Sonyfreak

Ach das ist ja cool, das nächste mal nimmst du mich aber bitte mit:biggrin:
Sonyfreak, bist du Wiener Japanologe? Mir kommst du irgendwie bekannt vor. oO

Ansonsten hoffe ich, dass du auch auf dem Roppongi Tower warst und beim Ueno Park das Historische Museum besucht hast. ;)

Ich fühle mich geradezu genötigt, selber ein paar Bilder (von über 3000) von meinem letztjährigem Urlaub zu posten. ^^


Die Beine dürften um die 2 m lang sein.

http://www.abload.de/img/img_32778nd5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_32778nd5.jpg)

[/url]
haha ein echter Gundam:up:

nggalai
2010-09-01, 13:15:30
War mir nicht ganz schlüssig, welches Photo ich für den Pic-a-day nehmen soll, also hänge ich den zweiten Platz hier rein. :ulol:


http://farm5.static.flickr.com/4127/4948128124_b910cf2c10_o.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4948128124/)
Before the fall. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4948128124/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr


Damit eröffne ich für mich mein Herbst-Album. Kalt genug für ist es ja.

feflo
2010-09-01, 15:56:24
Maln kleiner Schnappschuss. Es kommt genauso blass rüber wie ich mich fühle und wie es draußen aussieht. ;)
Passt genau zwischen gut und böse, hell und dunkel, Licht und Schatten.

http://www.abload.de/img/img_1331_900_3dcenter1y9a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_1331_900_3dcenter1y9a.jpg)

Plus ein wenig Vibrationen.

http://www.abload.de/img/img_1345_blur_900_3dceglra.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_1345_blur_900_3dceglra.jpg)

Kamera: Canon EOS 1000D
Objektiv: EF-S18-55mm f/3.5-5.6

resistansen
2010-09-01, 16:49:23
ja, junger padawan.. komm zur dunklen seite der arthaus-photographie ;)
wir haben kekse und keine regeln ;)