PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Analoge und digitale Photographie – Eure Bilder (Teil 15)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20

Monkey
2010-10-12, 14:29:57
Letztens mal ein M42 Adapter getestet, irgendwie funny...Ergebniss is ich willn 50 1.4 EF haben :D

http://www.abload.de/img/_w4h0360dar9.jpg

ZapSchlitzer
2010-10-12, 14:58:51
http://www.abload.de/img/unbenannt-1zrjz.jpg

Schwarzmetaller
2010-10-12, 15:08:47
Letztens mal ein M42 Adapter getestet, irgendwie funny...Ergebniss is ich willn 50 1.4 EF haben :D

http://www.abload.de/img/_w4h0360dar9.jpg
Was hattest du denn für eine Linse an deiner EOS?

Monkey
2010-10-12, 15:14:15
55 1.4 von na Revueflex. Aber halt MF :/

Schwarzmetaller
2010-10-12, 15:18:36
Das wäre was feines für meine Exa....trotz MF.

resistansen
2010-10-12, 16:01:02
Letztens mal ein M42 Adapter getestet, irgendwie funny...Ergebniss is ich willn 50 1.4 EF haben :D

http://www.abload.de/img/_w4h0360dar9.jpg


50 mm ist ein wunderbares kreativspielzeug. seh ich immer bei flickr ;)
tolles bild, anbei ;)

Monkey
2010-10-12, 16:17:56
Ja 50mm is eh ne schicke Brennweite, für alled :)

Denk mal ich wer früher oder später eh eins kaufen.

RaumKraehe
2010-10-12, 16:52:50
Warum nicht das 1.8. Der unterschied zwischen 1.4 und 1.8 sollte nicht wirklich sichtbar sein.

krass
2010-10-12, 17:59:04
das ist übrigens irgendwie cool. ein lichtmännchen in einer all-paralellwelt läuft auf was immer das ist;)

danke :) ist eine riesige skulptur im hafen von nacka strand ... sollte irgendwie anders werden ;)

resistansen
2010-10-12, 18:05:54
Ich mag dich auch.^^

und wo wir dabei sind. dein neuer avatar is auch gay :D


@ krass...nacka strand ? wat is nacka strand ? ^^

krass
2010-10-12, 18:14:24
@ krass...nacka strand ? wat is nacka strand ? ^^

da sind alle nackig ;) ... nee ist ein vorort von stockholm (http://de.wikipedia.org/wiki/Nacka_%28Gemeinde%29)

Monkey
2010-10-12, 19:00:41
Warum nicht das 1.8. Der unterschied zwischen 1.4 und 1.8 sollte nicht wirklich sichtbar sein.

Naja hat ich hatte das 50 1.8 mal, finde das sowohl von der Haptik als auch von der optischen Leistung überaus bescheiden. Der AF ist unter aller Sau (auch an einer 1D), bei Offenblende isses sehr weich.

Und wenn ich mal bei Offenblende mit dem 1.4er knippsen will (für wenig Schärfentiefe) ist das bissle mehr an maximaler Öffnung sicherlich nich schlecht, zumal ich nur nen APS-H Sensor habe.

Ice-Kraem
2010-10-12, 19:07:18
frage:
wie kann ich mit gimp am einfachsten die schnittkanten der zusammengefügten bilder entfernen oder so zusammen fliessen lassen das man die nicht mehr so sehr sieht?

hier mal das bild:

http://s5.directupload.net/images/101012/kdmrt6oj.jpg (http://www.directupload.net)

das habe ich am sonntag geschossen:
Trittenheim und Leiwen an der Mosel

http://s5.directupload.net/images/101012/2gjkpjzi.jpg (http://www.directupload.net)

und das kleine Kapellchen:

http://s5.directupload.net/images/101012/z8cjb4n5.jpg (http://www.directupload.net)

naja, Ihr seht ich probiere viel rum mit der neuen Kamera...und da ich noch nicht eine Richtung gefunden habe was mir an Motiven am besten gefällt fotografiere ich halt alles was mit in den Sinn kommt....

Schwarzmetaller
2010-10-12, 19:12:52
Für Panoramen gibts Software.....Autopano Pro z.B....die sind auf sowas spezialisiert. Aber wenn du die Brücke von Hand zusammengebastelt hast:
Respekt.::)

nggalai
2010-10-12, 19:17:02
Händische Panoramas sind immer sehr aufwendig, entsprechend auch von mir: Respekt! Um die Kanten wegzubekommen könntest Du mit einem ausgefransten Pinsel mit Belichtung auf -0,1 oder so drübergehen. Das reicht oft aus.


Mein heutiges BnW war eher fantasielos, aber hat sich dank musikbegeisterter Katze angeboten:

http://farm5.static.flickr.com/4104/5074542621_aff908b022_o.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5074542621/)
Mine! (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5074542621/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

Karümel
2010-10-12, 19:20:44
http://img706.imageshack.us/img706/1931/sterner.jpg (http://img706.imageshack.us/i/sterner.jpg/) Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Öhm, was ist das?

resistansen
2010-10-12, 20:45:52
der mann im mond mit einer spitzhacke der im all rumläuft, ist das ;)

Nightspider
2010-10-12, 20:49:46
Ameland?

Hiddensee, Ostsee

Leuchtturm war regelmäßig mit Kachelmann im Wetterbericht zu sehen. ;)

Ice-Kraem
2010-10-12, 20:59:58
nein, war nicht von hand. ist mit dem programm von canon: PhotoStitch...

RaumKraehe
2010-10-12, 21:33:20
frage:
wie kann ich mit gimp am einfachsten die schnittkanten der zusammengefügten bilder entfernen oder so zusammen fliessen lassen das man die nicht mehr so sehr sieht?

hier mal das bild:

http://s5.directupload.net/images/101012/kdmrt6oj.jpg (http://www.directupload.net)

das habe ich am sonntag geschossen:
Trittenheim und Leiwen an der Mosel

http://s5.directupload.net/images/101012/2gjkpjzi.jpg (http://www.directupload.net)

und das kleine Kapellchen:

http://s5.directupload.net/images/101012/z8cjb4n5.jpg (http://www.directupload.net)

naja, Ihr seht ich probiere viel rum mit der neuen Kamera...und da ich noch nicht eine Richtung gefunden habe was mir an Motiven am besten gefällt fotografiere ich halt alles was mit in den Sinn kommt....

Nimm einfach Hugin. Kostenlos und das macht das alles fast automatisch mit. Zumal die Panos kippen und das kannst du auch gleich mit Hugin korrigieren.

resistansen
2010-10-12, 23:42:02
http://www.abload.de/img/manie-3_filtered6in1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=manie-3_filtered6in1.jpg)

44/ x king at night (http://www.youtube.com/watch?v=jIGPIbQlgno)

hadeeeeees... ich hab wieder den code von der tür zu dem häuschen im yachthafen !!!!!!!

IVN
2010-10-13, 00:25:05
Unglaublich!

resistansen
2010-10-13, 00:58:10
Unglaublich!

ich weiß, darling....

Savay
2010-10-13, 02:00:28
Naja hat ich hatte das 50 1.8 mal, finde das sowohl von der Haptik als auch von der optischen Leistung überaus bescheiden. Der AF ist unter aller Sau (auch an einer 1D), bei Offenblende isses sehr weich.

naja von der optischen güte sind die beiden objektive nicht besonders weit auseinander...an sich ist wohl sogar das f/1.8 vorallem auf crop kameras etwas schärfer....dafür fällt auf FF die leistung zum rand stärker ab ;D

der größte vorteil beim f/1.4 ist nicht die optische qualität sondern die verarbeitung, der autofocus und das bokeh...das ist beim 1.8er wirklich grottig was zum teil auch an den nur 5 blendenlamellen liegt...deswegen hab ich meins mittlerweile auch verkauft. :freak:

aber grade im bezug auf die schärfe sollte man vom 1.4er nicht zu viel erwarten...bei 1.4 ist es weicher als das 1.8 bei offenblende!! :smile:

http://www.dpreview.com/lensreviews/widget/Fullscreen.ashx?reviews=27,25&fullscreen=true&av=1.667,1.667&fl=50,50&vis=VisualiserSharpnessMTF,VisualiserSharpnessMTF&stack=horizontal&lock=&config=/lensreviews/widget/LensReviewConfiguration.xml%3F4

Savay
2010-10-13, 02:04:32
...und auch mal bilder...

anregungen, kritik, vorschläge und sonstige kommentare sind durchaus erwünscht. ;)

Monkey
2010-10-13, 10:31:50
naja von der optischen güte sind die beiden objektive nicht besonders weit auseinander...an sich ist wohl sogar das f/1.8 vorallem auf crop kameras etwas schärfer....dafür fällt auf FF die leistung zum rand stärker ab ;D

der größte vorteil beim f/1.4 ist nicht die optische qualität sondern die verarbeitung, der autofocus und das bokeh...das ist beim 1.8er wirklich grottig was zum teil auch an den nur 5 blendenlamellen liegt...deswegen hab ich meins mittlerweile auch verkauft. :freak:

aber grade im bezug auf die schärfe sollte man vom 1.4er nicht zu viel erwarten...bei 1.4 ist es weicher als das 1.8 bei offenblende!! :smile:

http://www.dpreview.com/lensreviews/widget/Fullscreen.ashx?reviews=27,25&fullscreen=true&av=1.667,1.667&fl=50,50&vis=VisualiserSharpnessMTF,VisualiserSharpnessMTF&stack=horizontal&lock=&config=/lensreviews/widget/LensReviewConfiguration.xml%3F4

Schoiss egal, das 1.8er is einfach Schrott :)

Savay
2010-10-13, 13:27:49
Schoiss egal, das 1.8er is einfach Schrott :)

ach für das geld ist es ok...80€ für ne FB mit guter schärfe...man muss nur mit dem ungenauen AF leben können. :wink: bei allen motiven bei denen man genug zeit hat geht das schon iO fürs erste.

vom f/1.4 hört man auch eher selten liebeshymnen. :) der AF ist übrigens auch kein "echter" (Ring) USM sondern ein µ-USM der wohl mechanisch recht anfällig für defekte ist.

das einzige echte upgrade wären die L oder das sigma 50mm...
vorallem das Sigma hat wohl wirklich traumhafte optische eigenschaften... :eek: allerdings sollte man ne kamera mit fokus korrektur haben oder geduld zum selektieren und einschicken...manche exemplare neigen wohl dazu vom fokus ab und an nicht ganz zu passen. :biggrin:

eine weitere alternative für APS-C kameras wäre auch das Tamron 60mm f/2 makro das auch abseits von makros eine gute figur macht (das hab ich mir dann auch als "ersatz" fürs f/1.8 zugelegt)...ich hab aber keinen plan wie sich das an ner APS-H kamera verhält da es eigentlich eine crop linse ist. rein mechanisch müsste es aber passen. :smile:

Monkey
2010-10-13, 14:02:22
An Markolinsen kenn ich nur das Tokina 100/2.8, und das ist ein ebenso ein Grauß wie das Canon 50 1.8 (optisch schwach und der Af...gut lassen wir das). Das L ist mir für die häufigkeit der Einsätze zu teuer, Sigma kauf ich nicht mehr ( hatte mal ein 28-70 2.8 und jetzt das 24-70 2.8)...bleibt also nur das Canon.

ach für das geld ist es ok...80€ für ne FB mit guter schärfe...man muss nur mit dem ungenauen AF leben können. :wink: bei allen motiven bei denen man genug zeit hat geht das schon iO fürs erste.



Naja fürs erste kauf ich halt keine Objektive, dennoch haste ja nicht unrecht. Für das Geld isses schon ok, hab meins damals dennoch schnell wieder verkauft.

ernesto.che
2010-10-13, 14:09:25
Für Makro sind von Canon das 60 und 100mm 2.8 brauchbar. Allerdings EF-S.

Monkey
2010-10-13, 14:13:08
Ich will aber kein Makro, und eigentlich brauch ich auch keine Beratung :)

Savay
2010-10-13, 14:33:09
Ich will aber kein Makro, und eigentlich brauch ich auch keine Beratung :)

sry...also ich wollte dir nichts aufschwatzen. war eigentlich nur reine fachsimpelei! :wink:

alkorithmus
2010-10-13, 18:15:28
fucking fall

http://farm5.static.flickr.com/4107/5078082960_6239e13c03.jpg

Santini
2010-10-13, 18:36:43
An Markolinsen kenn ich nur das Tokina 100/2.8, und das ist ein ebenso ein Grauß
Na, das stimmt ja so nicht, bis auf dass das Blendensteurungsgerät nach 2-3 Jahren den Geist aufgibt ist das eine gute Linse :D

Monkey
2010-10-13, 19:30:03
Savay so wars auch nich gemeint ;)

Nehh Santini, das Teil is DER Horror :D

Ice-Kraem
2010-10-13, 21:07:23
Die Farbe Lila

http://s5.directupload.net/images/101013/5lyqughu.jpg (http://www.directupload.net)

Hoffe es gefällt einigermaßen...

IVN
2010-10-13, 21:12:09
So viel Arbeit, für ein Effekt, der schlecht aussieht.

Mein Rat an jeden Foto-Anfänger: Color-Key und HDR sind nichts für Leute die noch viel zu lernen haben, und die nicht mal ein "normales", gutes FOto knipsen können.

Erst die Basics erlernen, dann kann man sich langsam Gedanken über die abgedrehten Sachen machen.

krass
2010-10-13, 21:42:07
So viel Arbeit, für ein Effekt, der schlecht aussieht.

Mein Rat an jeden Foto-Anfänger: Color-Key und HDR sind nichts für Leute die noch viel zu lernen haben, und die nicht mal ein "normales", gutes FOto knipsen können.

Erst die Basics erlernen, dann kann man sich langsam Gedanken über die abgedrehten Sachen machen.

:down:

learning by doing & experimentieren macht eben auch laune ... gelle ;)

IVN
2010-10-13, 21:52:13
:down:

learning by doing & experimentieren macht eben auch laune ... gelle ;)
Man muss nicht die Fehler der "Vorväter" wiederholen. An der Stelle empfiehlt es sich das "learning by doing" stecken zu beleiben, und das ganze zu überspringen.

ernesto.che
2010-10-13, 21:56:22
So viel Arbeit, für ein Effekt, der schlecht aussieht.

Mein Rat an jeden Foto-Anfänger: Color-Key und HDR sind nichts für Leute die noch viel zu lernen haben, und die nicht mal ein "normales", gutes FOto knipsen können.

Erst die Basics erlernen, dann kann man sich langsam Gedanken über die abgedrehten Sachen machen.



Soll der Fahrschüler erst das Lenken lernen dürfen wenn er bereits butterweich mit der Kupplung umgehen kann?

krass
2010-10-13, 22:06:05
Soll der Fahrschüler erst das Lenken lernen dürfen wenn er bereits butterweich mit der Kupplung umgehen kann?

herrlich!

IVN
2010-10-13, 22:13:52
Soll der Fahrschüler erst das Lenken lernen dürfen wenn er bereits butterweich mit der Kupplung umgehen kann?
Diese Analogie ist nicht geeignet.

Wenn schon, dann so: ein ANfänger sollte sich erst mit nem stinknormalen Golf vertraut machen, bevor er an eine Stretch-Limo rangelassen wird.

resistansen
2010-10-14, 00:28:31
http://www.abload.de/img/ziegelei10-57edq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ziegelei10-57edq.jpg)

xx/ xxkeinbockheuteaberkramaufderplattexx " und, wie geht's ?"

Schwarzmetaller
2010-10-14, 00:32:18
Ich habe gerade ein Deja-Vû...aber die Perspektive mag ich.

resistansen
2010-10-14, 00:35:56
wahrscheinlich liegts am"schonmalgesehen". ist jetzt nur so ein wahnwitziger gedanke von mir ;)

wo is IVN, er muss es doch " unglaublich" oder " einmalig" finden. menno....
DO IT... DO THE TROLLING; MY BOY...

IVN
2010-10-14, 00:37:01
Vertikal!!

resistansen
2010-10-14, 00:48:44
dank dir. ich hab den täglichen schuss "trollblut" gebraucht ;)

Ice-Kraem
2010-10-14, 07:23:31
LoL....geil. Ich finde Eure Ideen immer so cool. Da muss man mal erst drauf kommen...

krass
2010-10-14, 12:02:13
http://img29.imageshack.us/img29/9291/retropfel.jpg (http://img29.imageshack.us/i/retropfel.jpg/) Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

http://img685.imageshack.us/img685/7250/autoq1.jpg (http://img685.imageshack.us/i/autoq1.jpg/) Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Schwarzmetaller
2010-10-14, 12:55:16
Nach Schweden möchte ich auch mal wieder.;(

Eine Frage an die Gimp/Photoshop-Kundigen hier:
http://www.abload.de/thumb/unbenannt5o8z.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt5o8z.jpg)
Gibt es noch eine Möglichkeit, diesen fies überstrahlten Himmel zu korrigieren?

ernesto.che
2010-10-14, 12:58:10
Wenn du es als Raw hast eher/leichter als mit einem jpg. Allerdings wird es schwierig, das Bild ist versaubeutelt. Hier wäre es wohl dann auch angemessen, die Wasseroberfläche anzupassen. Aber lohnt sich das bei einem unscharfen verrauschten Bild?

RaumKraehe
2010-10-14, 12:59:31
Wenn du ein RAW hast kannst du im Konverter möglicherweise noch was rausholen. Aus einem JPEG wird das aber nichts mehr.

Schwarzmetaller
2010-10-14, 13:15:44
KK...bauen wir das mal anders auf. Wie kriege ich das beim Photographieren hin, dass der Himmel gar nicht erst überstrahlt, aber die Brückenunterseite nicht im Dunkeln absäuft?

RaumKraehe
2010-10-14, 13:17:48
Eine Belichtungsreihe machen und danach quasi ein HDR erstellen. Wobei mit HDR nicht die bunten Bildchen gemeint sind. Das kann auch ganz natürlich aussehen. ;)

Oder einfach zu einem späteren Zeitpunkt aufnehmen. In der blauen Stunde vieleicht.

resistansen
2010-10-14, 21:07:50
http://img29.imageshack.us/img29/9291/retropfel.jpg (http://img29.imageshack.us/i/retropfel.jpg/) Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

http://img685.imageshack.us/img685/7250/autoq1.jpg (http://img685.imageshack.us/i/autoq1.jpg/) Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)



ist für ein autobild gar nicht unokay ;)

ne...kopf is matsch, ich versteh meine eigenen formulierungen nicht mehr ^^

bild. auto. gut!

krass
2010-10-14, 21:18:30
ne...kopf is matsch, ich versteh meine eigenen formulierungen nicht mehr ^^

:)

noch etwas buntes

http://img440.imageshack.us/img440/9687/fl1y.jpg (http://img440.imageshack.us/i/fl1y.jpg/) Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

http://img215.imageshack.us/img215/930/fl2d.jpg (http://img215.imageshack.us/i/fl2d.jpg/) Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

http://img4.imageshack.us/img4/422/fl3o.jpg (http://img4.imageshack.us/i/fl3o.jpg/) Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

resistansen
2010-10-14, 22:08:35
http://www.abload.de/img/woterwonderland-44-4gs45k7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=woterwonderland-44-4gs45k7.jpg)

46/x "brauche wasser, um zum volk zu sprechen"


IVAN...EINSATZ!

Ice-Kraem
2010-10-14, 22:17:40
Ihr habt immer Motive hammer geil....
Ich habe mal mit dem Makro Gedöns rum probiert, aber vergessen an der ISo etc. zu schrauben. naja das kam raus:

http://s3.directupload.net/images/101014/7h4md3mr.jpg (http://www.directupload.net)

habe ich doch gut gemalt, aber jetzt sehe ich mal wenn ich ranzoome wo noch fehlerchen sind...*g*....

{655321}-Hades
2010-10-14, 22:49:56
http://www.abload.de/img/woterwonderland-44-4gs45k7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=woterwonderland-44-4gs45k7.jpg)

46/x "brauche wasser, um zum volk zu sprechen"


IVAN...EINSATZ!


Und ihr erratet nie, wer das im Wasser ist.

Schwarzmetaller
2010-10-14, 22:54:22
Und ihr erratet nie, wer das im Wasser ist.
Panasonic?

{655321}-Hades
2010-10-14, 23:07:32
Panasonic?


Nehmen sie zur Kenntnis: Ich bin empört.

Schwarzmetaller
2010-10-14, 23:10:34
Das war so geplant.:D

resistansen
2010-10-15, 00:53:51
hach, muss fragen ob ichs reinstellen darf... morgen ^^

IVN
2010-10-15, 01:04:49
Das war so geplant.:D
Ist das wirklich Pana?

resistansen
2010-10-15, 01:52:34
wer weiß. aah.. ja.. stimmt. ich weiß ^^

St@N
2010-10-15, 01:57:21
Naja hat ich hatte das 50 1.8 mal, finde das sowohl von der Haptik als auch von der optischen Leistung überaus bescheiden. Der AF ist unter aller Sau (auch an einer 1D), bei Offenblende isses sehr weich.

Und wenn ich mal bei Offenblende mit dem 1.4er knippsen will (für wenig Schärfentiefe) ist das bissle mehr an maximaler Öffnung sicherlich nich schlecht, zumal ich nur nen APS-H Sensor habe.

falls wir vom 50mm 1.8 reden von canon für ka 90euro muss ich dazu sagen, dass der AF an der 7D von mir und auch an der 5D MKII, welche ich sonst noch nutze eigentlich so gut wie immer passt...gemessen jetzt vor allem bei nahen aufnahmen mit offenblende, beim rest gebe ich dir aber natürlich recht (weich usw.)

resistansen
2010-10-15, 03:31:54
hades panasonic und resistansen sind heute rumgestromert...




http://www.abload.de/img/p1110016-1zcoe.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1110016-1zcoe.jpg)
"eigentlich wollte sie nie müllfrau werden..."


http://www.abload.de/img/p1110093-1-1sgnm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1110093-1-1sgnm.jpg)
"run, pacman, run!!!"


http://www.abload.de/img/flickrprojektwrterbdt3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=flickrprojektwrterbdt3.jpg)



http://www.abload.de/img/p1110032-17ffo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1110032-17ffo.jpg)
"papa, papa, wenn ich groß bin, werde ich straßenbauamtguillotiner"

http://www.abload.de/img/psychogeographie-1-17hd3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=psychogeographie-1-17hd3.jpg)


eine auswahl davon...

IVN
2010-10-15, 04:35:41
hades panasonic und resistansen sind heute rumgestromert...




http://www.abload.de/img/p1110016-1zcoe.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1110016-1zcoe.jpg)
"eigentlich wollte sie nie müllfrau werden..."

eine auswahl davon...
Das ist mal zur Abwechslung ein richtig gutes Foto von dir.

resistansen
2010-10-15, 04:44:01
danke ;) ich mag auch meine anderen ;)

IVN
2010-10-15, 04:54:26
Ich nicht.

resistansen
2010-10-15, 04:57:50
passiert ;)

was mich an deiner aussage aber freut... vor ein paar monaten wäre mir das noch sehr nahe gegangen, jetzt ist es ein ehrliches " well,well,well" ;)

krass
2010-10-15, 09:03:11
http://img686.imageshack.us/img686/6361/brief1t.jpg (http://img686.imageshack.us/i/brief1t.jpg/) Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Ice-Kraem
2010-10-15, 10:53:26
ein nicht ganz uninteressanter Shot in mein Aquarium:


http://s3.directupload.net/images/101015/s3ewctlt.jpg (http://www.directupload.net)

DZ23-Hocician
2010-10-15, 23:01:00
Echt tolle Fotos Leute! Gute Augen fürs interessante und gute Bearbeitung...!

Nur - der Mattenfilter - da verstehe ich das "nicht ganz uninteressanter" nicht... ;-)

Gruß

Yups
2010-10-15, 23:05:57
ein nicht ganz uninteressanter Shot in mein Aquarium:


http://s3.directupload.net/images/101015/s3ewctlt.jpg (http://www.directupload.net)

Warum fotografierst du den gammelnden Schwamm in deinem Aquarium?

Sorry dass ich mich nur so unqualifiziert beteilige, aber im Moment habe ich selber keine zeigenswerten Bilder.

sun-man
2010-10-15, 23:07:53
Punkt 1. Das ist kein "gammelnder schwamm" - das ist ne Art des Hamburger Mattenfilter auf Eck. Der hält durch biologische Filterung den Laden am Leben.
Punk2: Was daran allerdings interessant sein soll wird mir auch nicht klar.

resistansen
2010-10-15, 23:35:20
er meint den rechten teil und hat vergessen den filterschwamm da abzuschneiden und es sind seine ersten bilder und er hat sowas noch nie photographiert. ganz einfach das alles ;)

http://www.abload.de/img/p1110111-1cbqd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1110111-1cbqd.jpg)

47/ x bekommt keinen titel, aber dieses lied, und wenn dieses lied nicht unglaublich gut dazu passt, dann weiß ich auch nicht (http://www.youtube.com/watch?v=si-boN7yQ6M&feature=related);)

IVN
2010-10-16, 00:24:05
Bokeh!!!

resistansen
2010-10-16, 00:32:18
bokeh wokeh!!!!!

DIABOLOS
2010-10-16, 00:48:23
Nu is Schluss mit Kunst, jetzt wieder Schnappschüsse :tongue:

http://www.abload.de/img/dsc_6139qu6o.jpg

http://www.abload.de/img/dsc_61539ndk.jpg

DZ23-Hocician
2010-10-16, 00:56:34
Hier nen altes Analog Überbleibsel aus meiner Zeit an der Mig-29...

http://dunkelziffer23.de/services/ihs/bild.php/991,scan10001filteredthumb69O2M.jpg (http://dunkelziffer23.de/services/ihs/bild.php/992,scan10001filteredD16ZA.jpg)

Gute N8

resistansen
2010-10-16, 04:28:11
Nu is Schluss mit Kunst, jetzt wieder Schnappschüsse :tongue:

http://www.abload.de/img/dsc_6139qu6o.jpg

http://www.abload.de/img/dsc_61539ndk.jpg


http://www.flickr.com/photos/jan-ne/5071628845/in/faves-cutremure/

ich bin ja für diese bearbeitung des schlosses :D


Hier nen altes Analog Überbleibsel aus meiner Zeit an der Mig-29...

http://dunkelziffer23.de/services/ihs/bild.php/991,scan10001filteredthumb69O2M.jpg (http://dunkelziffer23.de/services/ihs/bild.php/992,scan10001filteredD16ZA.jpg)

Gute N8


schönes analoges überbleibsel. die belichtung von hinten, der schattenhafte mensch. mir gefällt das.

krass
2010-10-16, 11:03:04
http://img180.imageshack.us/img180/9485/abus12.jpg (http://img180.imageshack.us/i/abus12.jpg/) Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

{655321}-Hades
2010-10-16, 17:56:37
http://farm5.static.flickr.com/4085/5086652238_b564f27e44.jpg (http://www.flickr.com/photos/52867516@N04/5086652238/)
October Rust (http://www.flickr.com/photos/52867516@N04/5086652238/), on Flickr

Bearbeitungssong natürlich stilecht:

Type 0 Negative - In Praise of Bacchus (vom October Rust Album) (http://www.youtube.com/watch?v=QFbhcy6u9w8&feature=related)

{655321}-Hades
2010-10-16, 18:19:49
http://farm5.static.flickr.com/4147/5086222885_70a3890607.jpg (http://www.flickr.com/photos/52867516@N04/5086222885/)
what time is it? (http://www.flickr.com/photos/52867516@N04/5086222885/) on Flickr

resistansen
2010-10-16, 18:38:57
http://farm5.static.flickr.com/4085/5086652238_b564f27e44.jpg (http://www.flickr.com/photos/52867516@N04/5086652238/)
October Rust (http://www.flickr.com/photos/52867516@N04/5086652238/), on Flickr

Bearbeitungssong natürlich stilecht:

Type 0 Negative - In Praise of Bacchus (vom October Rust Album) (http://www.youtube.com/watch?v=QFbhcy6u9w8&feature=related)

siehst du. musst dein tele öfters auf der kamera vergessen :wink:

Yups
2010-10-16, 19:08:13
Hier nen altes Analog Überbleibsel aus meiner Zeit an der Mig-29...

http://dunkelziffer23.de/services/ihs/bild.php/991,scan10001filteredthumb69O2M.jpg (http://dunkelziffer23.de/services/ihs/bild.php/992,scan10001filteredD16ZA.jpg)

Gute N8

Geil :)

Eines der wenigen Bilder hier auf den letzten Seiten die mir wirklich guuut gefallen! =)
:tongue:

Edit:! Der Mülleimer von resistansen ist auch gut getroffen, nicht dass ich hier nur als Miesepeter auffalle ;)

DZ23-Hocician
2010-10-16, 19:35:46
Danke Danke...

Naja - das ist ja Ansichtssache... ich finde zum Beispiel das vergammelte Schloß sehr geil... von dem verrosteten Lochblech finde ich die zugehörige Musik (Type O ) auch gut ;-)

resistansen
2010-10-16, 20:09:18
das verrostete lochblech ist eine rostwand auf der "wilkommen in kreuzlingen" draufsteht ;)
und sowieso :up: für die musik dazu ;)
ich kannte das lied noch nicht, aber will meinen kopf durch das loch stecken und schreien, weil die apokalypse kommt ^^

DIABOLOS
2010-10-17, 00:53:41
Das mit der Mig ist klasse, was man manchmal noch rumliegen hat.

Von mir auch noch was von meiner einzigen Tour durch Kabul mit der Sigma DP1s

http://www.abload.de/img/kabultour025euhl.jpg

http://www.abload.de/img/kabultour033w5fu.jpg

http://www.abload.de/img/kabultour050hutl.jpg

Und noch ein Panorama

http://www.abload.de/thumb/kabulpanoraman554.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=kabulpanoraman554.jpg)

Nein das ist nicht der Reichstag aber der selbe Architekt ^.^

resistansen
2010-10-17, 06:36:50
http://www.abload.de/img/ziegelei6-5cce2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ziegelei6-5cce2.jpg)


48/ älterund ich mach das jetzt bis 50.

abaddon
2010-10-17, 12:24:57
http://www.abload.de/img/ziegelei6-5cce2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ziegelei6-5cce2.jpg)


48/ älterund ich mach das jetzt bis 50.

sag mal, wo bleibt denn das hades-abaddon foto?

Karümel
2010-10-17, 15:16:20
http://img87.imageshack.us/img87/9858/dsc4963.jpg (http://img87.imageshack.us/i/dsc4963.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Schwarzmetaller
2010-10-17, 15:23:16
sag mal, wo bleibt denn das hades-abaddon foto?
http://s5.directupload.net/images/user/101015/cufbr5df.jpg

krass
2010-10-17, 18:23:53
Von mir auch noch was von meiner einzigen Tour durch Kabul mit der Sigma DP1s


kabul ... krass, mehr fotos bitte ;)


€ ... und ein paar schnappschüsse ausm park

http://img176.imageshack.us/img176/1769/liege.jpg (http://img176.imageshack.us/i/liege.jpg/) Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

http://img294.imageshack.us/img294/484/energiee.jpg (http://img294.imageshack.us/i/energiee.jpg/) Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

http://img259.imageshack.us/img259/7931/getrnk.jpg (http://img259.imageshack.us/i/getrnk.jpg/) Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

http://img541.imageshack.us/img541/1725/dude2.jpg (http://img541.imageshack.us/i/dude2.jpg/) Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

http://img689.imageshack.us/img689/7682/dudea.jpg (http://img689.imageshack.us/i/dudea.jpg/) Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Schwarzmetaller
2010-10-17, 21:02:32
Ich war mal wieder als Tourist in Dresden unterwegs:
http://www.abload.de/img/pa174308pq3e.jpg

resistansen
2010-10-18, 01:09:51
sag mal, wo bleibt denn das hades-abaddon foto?

frag das hades. ich kann keine brennweite bei mir einstellen ;) wäre try and fail ;)



http://www.abload.de/img/bnketn3c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bnketn3c.jpg)

49/ am see ohne touristen
das motiv ist nun kein burner, aber die farben mag ich und ich habe wohl grade gefallen an grünlichem langzeitbelichtungswasser ;)

nggalai
2010-10-18, 06:01:06
http://img689.imageshack.us/img689/7682/dudea.jpg (http://img689.imageshack.us/i/dudea.jpg/) Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
Ah, finde ich sehr geil. Statisch, dynamisch, und in der Mitte die Kombi davon. (y)

krass
2010-10-18, 09:25:32
Ah, finde ich sehr geil. Statisch, dynamisch, und in der Mitte die Kombi davon. (y)
vielen dank :)

hab gestern mal mit raw fotografiert, die meisten sind viel zu körnig/komisch geworden. raw sollte ja eigentlich besser sein ... nicht bei meiner ollen bridge.

sag mal nggalai, wie ist denn die e-p1 ?

(R)evolutionconcept
2010-10-18, 13:31:25
Festival of Lights (leider kein Stativ dabei gehabt und die ganze Zeit Nieselregen :usad:)

http://lh6.ggpht.com/_yVCOzR9OyMk/TLwu1BsdoII/AAAAAAAABgk/J34LXt9kyXo/s720/IMG_6421.JPG


http://lh4.ggpht.com/_yVCOzR9OyMk/TLwu11TEaEI/AAAAAAAABgo/PhbnWgxQul4/s720/IMG_6432.JPG

http://lh5.ggpht.com/_yVCOzR9OyMk/TLwu2Q9z3jI/AAAAAAAABgs/rcMBciUsmQg/s720/IMG_6445.JPG

http://lh5.ggpht.com/_yVCOzR9OyMk/TLwu31Bl9rI/AAAAAAAABgw/XdMM-m3VqC4/s720/IMG_6495.JPG

http://lh3.ggpht.com/_yVCOzR9OyMk/TLwu5GEuOLI/AAAAAAAABg0/g_FCUN3656o/s720/IMG_6521.JPG

http://lh6.ggpht.com/_yVCOzR9OyMk/TLwu6Kd94oI/AAAAAAAABg4/ge3oJEEgreY/s720/IMG_6528.JPG

http://lh4.ggpht.com/_yVCOzR9OyMk/TLwu7_FICaI/AAAAAAAABg8/Ku8GzsaN-5Q/s720/IMG_6531.JPG

http://lh4.ggpht.com/_yVCOzR9OyMk/TLwu8zScPGI/AAAAAAAABhA/_yLZicW-VDs/s720/IMG_6538.JPG

http://lh3.ggpht.com/_yVCOzR9OyMk/TLwu97XrLPI/AAAAAAAABhE/svIVJ4ZEUxk/s720/IMG_6541.JPG

http://lh6.ggpht.com/_yVCOzR9OyMk/TLwu_Q2w_kI/AAAAAAAABhI/GJk5ERCP-T8/s720/IMG_6547.JPG

http://lh6.ggpht.com/_yVCOzR9OyMk/TLwvAuuTLYI/AAAAAAAABhM/yb8gA6gkHug/s720/IMG_6551.JPG

http://lh5.ggpht.com/_yVCOzR9OyMk/TLwvCZm7wHI/AAAAAAAABhU/tQdDY9ZbdHg/s720/IMG_6615.JPG

http://lh4.ggpht.com/_yVCOzR9OyMk/TLwvDQLGmfI/AAAAAAAABhY/6sO5zxyTEYI/s720/IMG_6621.JPG

http://lh3.ggpht.com/_yVCOzR9OyMk/TLwvFEICb4I/AAAAAAAABhc/Y2s1yQhz-FQ/s720/IMG_6625.JPG

DIABOLOS
2010-10-18, 14:09:45
Festival of Lights (leider kein Stativ dabei gehabt und die ganze Zeit Nieselregen :usad:)


Kommt aber ne schöne Stimmung rüber, trotz fehlendem Stativ und Regen, bzw grad deswegen.
Das Festival muss ich die Tage auch noch mal in Angriff nehmen.

nggalai
2010-10-18, 16:34:01
hab gestern mal mit raw fotografiert, die meisten sind viel zu körnig/komisch geworden. raw sollte ja eigentlich besser sein ... nicht bei meiner ollen bridge.
RAW sind die Rohinformationen direkt ab Sensor, ohne dass da der kameraeigene Bildprozessor drübergeht. Also auch keine Rauschunterdrückung macht, wie es bei JPEG der Fall ist, oder Filme simuliert, Bilder schärft oder sonst irgendetwas. Halt „raw“/roh.

Entsprechend musst Du in einem RAW-Entwickler oder anschließend in einer Bildbearbeitung entrauschen. Der Nachteil ist der zusätzliche Aufwand der Entwicklung, Vorteil dass die Datei den größtmöglichen Informationsumfang bietet, falls es mal nötig sein sollte. Man sagt oft, dass man mit RAW noch „ein bis zwei Blenden rausholen“ könne.

Da ich gerne mit Falschfarben arbeite bietet sich RAW an – es gibt weniger schnell Farbabrisse.

sag mal nggalai, wie ist denn die e-p1 ?
Ich gewöhne mich noch an ihre Eigenheiten, bin bisher aber sehr zufrieden damit. Die Bildqualität ist cool, mit dem Pancake ist auch manueller Fokus kein Problem (im Düsteren gar genauer und schneller als AF) und bei schnelleren Szenen gehen auch in 12-MP-RAW gut 20 Serienbilder bei bis zu ca. 3fps. Dabei vergleichsweise leicht (mit Akku und Objektiv unter 500 g) und kompakt. Und man kann, wenn man mag, so ziemlich jedes Objektiv draufschrauben. Zumindest, wenn man bei nicht-Four-Thirds-Objektiven auf AF verzichten kann, dafür hat die Pen anders als die Konkurrenz den Bildstabilisator im Gehäuse.

Anderes Objektiv interessiert mich zur Zeit allerdings nicht. Aber schön, dass man gegebenenfalls beim Flohmarktbesuch was mitnehmen darf, womit man dann auch rumspielen kann. :freak:


Heute morgen noch in der Gegend rumgelatscht:

http://farm5.static.flickr.com/4084/5093348644_05d68c3abe_o.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5093348644/)
X marks the bridge. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5093348644/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

http://farm5.static.flickr.com/4149/5093522084_7ec727585e_o.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5093522084/)
Ein, zwei oder drei. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5093522084/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

Schwarzmetaller
2010-10-18, 16:45:44
Come to the Dark Side, we have cookies.:biggrin:

krass
2010-10-18, 16:59:30
danke für die info nggalai ... ich hab mir mal die ACR 6.2 runtergeladen und schau mir nochmal meine raw´s von gestern an.
hab einige reviews zur e-p1 angeschaut, liest sich wirklich gut!



http://img404.imageshack.us/img404/182/nuclearwastepollution.jpg (http://img404.imageshack.us/i/nuclearwastepollution.jpg/) Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

feflo
2010-10-18, 18:29:23
So ich hab zwar noch kein eigenes Internet, aber ich liefere mal das erste Bild aus der neuen Heimat.

http://www.abload.de/img/img_1913_900oy63.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_1913_900oy63.jpg)

resistansen
2010-10-18, 18:54:23
RAW sind die Rohinformationen direkt ab Sensor, ohne dass da der kameraeigene Bildprozessor drübergeht. Also auch keine Rauschunterdrückung macht, wie es bei JPEG der Fall ist, oder Filme simuliert, Bilder schärft oder sonst irgendetwas. Halt „raw“/roh.

Entsprechend musst Du in einem RAW-Entwickler oder anschließend in einer Bildbearbeitung entrauschen. Der Nachteil ist der zusätzliche Aufwand der Entwicklung, Vorteil dass die Datei den größtmöglichen Informationsumfang bietet, falls es mal nötig sein sollte. Man sagt oft, dass man mit RAW noch „ein bis zwei Blenden rausholen“ könne.

Da ich gerne mit Falschfarben arbeite bietet sich RAW an – es gibt weniger schnell Farbabrisse.


Ich gewöhne mich noch an ihre Eigenheiten, bin bisher aber sehr zufrieden damit. Die Bildqualität ist cool, mit dem Pancake ist auch manueller Fokus kein Problem (im Düsteren gar genauer und schneller als AF) und bei schnelleren Szenen gehen auch in 12-MP-RAW gut 20 Serienbilder bei bis zu ca. 3fps. Dabei vergleichsweise leicht (mit Akku und Objektiv unter 500 g) und kompakt. Und man kann, wenn man mag, so ziemlich jedes Objektiv draufschrauben. Zumindest, wenn man bei nicht-Four-Thirds-Objektiven auf AF verzichten kann, dafür hat die Pen anders als die Konkurrenz den Bildstabilisator im Gehäuse.

Anderes Objektiv interessiert mich zur Zeit allerdings nicht. Aber schön, dass man gegebenenfalls beim Flohmarktbesuch was mitnehmen darf, womit man dann auch rumspielen kann. :freak:


Heute morgen noch in der Gegend rumgelatscht:

http://farm5.static.flickr.com/4084/5093348644_05d68c3abe_o.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5093348644/)
X marks the bridge. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5093348644/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

http://farm5.static.flickr.com/4149/5093522084_7ec727585e_o.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5093522084/)
Ein, zwei oder drei. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5093522084/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr


ui. kein olympus-schock, sascha. graphisch und farblich naises zeug!

@krass. die blechdose ist ein tolles fundstück ;)

{655321}-Hades
2010-10-18, 18:57:21
vielen dank :)

hab gestern mal mit raw fotografiert, die meisten sind viel zu körnig/komisch geworden. raw sollte ja eigentlich besser sein ... nicht bei meiner ollen bridge.

sag mal nggalai, wie ist denn die e-p1 ?

Oha. Mit was entwickelst du deine Bilder? Lightroom dürfte das Problem eigentlich nicht haben, aber einige RAW-Formate ergeben schlicht Scheiße in bestimmten Entwicklungsprogrammen.

krass
2010-10-18, 21:57:36
Oha. Mit was entwickelst du deine Bilder?
vorher mit ACR 5.7, hab aber jetzt mein photoshop ACR plugin aktualisiert.

inspiriert durch evo´s festival of lights besuch, hab ich gerade auch noch ne kleine runde gedreht.

http://img837.imageshack.us/img837/107/domz.jpg (http://img837.imageshack.us/i/domz.jpg/) Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
der dom getigert ähh, ge_ leopard nee .. was auch immer ;)

resistansen
2010-10-18, 23:23:57
ich warte grade auch auf einen freund aus berlin der um diese illuminationen herumtigert ;)
diese artefakte da im bild, die sind anbei sehr unschön. nicht tun sowas. ^^


meanwhile.. in my tub

http://www.abload.de/img/cattrassssssssshtf6s.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cattrassssssssshtf6s.jpg)

50/ x OH HAI!!! im in ur x, xing your x...

=^-^=

alkorithmus
2010-10-19, 01:30:47
Festival of Lights ist wieder? War in Leipzig ;(

http://666kb.com/i/bnmttmi1xm4aea8yo.jpg

resistansen
2010-10-19, 01:38:06
is ja noch ein paar tage, wenn ich das richtig verstanden habe ;)

alkorithmus
2010-10-19, 02:45:11
Wenn ich ehrlich bin stehe ich nicht wirklich auf bunt angestrahlte Häuser mit Stativ "fotografieren" ;(

Ein Wein auf'm Balkon wäre jetzt nice (y)

Tante Edit sagt: Kein Beitrag ohne Fotografie:

http://666kb.com/i/bnmvrg1a4cslm4k9b.jpg

resistansen
2010-10-19, 03:06:02
is kalt. für balkon. nicht für wein. der könnte wärmen ;)

die bilder sind "hihi"..deswegen gibts ein "hihi" und ein (y)

nggalai
2010-10-19, 17:13:58
Festival of Lights ist wieder? War in Leipzig ;(

http://666kb.com/i/bnmttmi1xm4aea8yo.jpg
Seeehr schönes Photo. Scheint eine gut gelaunte Person zu sein. (y)


Heute am Waldrand. Leider gegen die Sonne, zum Glück hatte ich noch den Polfilter druff. :upara: Gefällt mir so allerdings auch ganz gut:

http://farm5.static.flickr.com/4148/5095993077_86b0691b60_o.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5095993077/)
Crow nom. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5095993077/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

alkorithmus
2010-10-19, 17:32:49
Seeehr schönes Photo. Scheint eine gut gelaunte Person zu sein. (y)


Sei froh, dass sie nicht im Forum angemeldet ist http://www.consolewars.de/messageboard/images/smilies/SC06.png

resistansen
2010-10-19, 23:17:42
http://www.abload.de/img/529p9q.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=529p9q.jpg)

wir überspringen eins, sonst komm ich bei flickr durcheinander ;)

52/x hörsturz, visuell.

begann als schöner tag, endete mit unmotiviertem irgendwie hörsturz, einigen dezibel hörverlust auf rechts, die sich, bei unmotiviert im krankenhaus sitzen und wasser trinken irgendwie wieder einfanden. jetzt ist es nur noch ein schwimmbadgefühl...fühlte sich aber den tag über so an, wie das bild aussieht... dumpf und doch irgendwie grell...

nggalai
2010-10-20, 08:05:38
Ein wichtiger Hinweis für deutsche Journalisten findet sich in der Bildbeschreibung. :upara:

http://farm2.static.flickr.com/1439/5098980982_bb4146968a_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5098980982/)
Zürcherstrasse. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5098980982/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

Dead Man
2010-10-20, 12:36:09
Ein wichtiger Hinweis für deutsche Journalisten findet sich in der Bildbeschreibung. :upara:


Gibts dafür eigentlich eine sinnvolle Begründung oder ist das eidgenössische Willkür.

nggalai
2010-10-20, 14:54:35
Gibts dafür eigentlich eine sinnvolle Begründung oder ist das eidgenössische Willkür.
Ich wusste es mal, hab’s aber verdrängt. War etwas mit (mittlerweile veralteten) Plural-Regeln im Deutschen, auch Standarddeutschen.

Deutsch ist da eh komisch. Es heißt „Celler Loch“, aber „Cellesche Zeitung“ und „Cellische Verordnung“. Da soll mal ein Fremdsprachler folgen können. :freak:

abaddon
2010-10-20, 18:06:02
Wochenende


http://img5.imagebanana.com/img/ks543yw2/1.jpg



http://img5.imagebanana.com/img/l673myco/2.jpg



http://img5.imagebanana.com/img/kwu3149c/3.jpg

resistansen
2010-10-20, 23:42:27
durch die bank weg, alles klasse, abbadon. den pissoirs würde ich noch das schildchen oben wegschneiden, das ist eh angeschnitten und braucht es nicht so wirklich. tolle bildstimmungen in 2 und 3 jedenfalls!

resistansen
2010-10-21, 02:20:11
http://www.abload.de/img/53-2e98d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=53-2e98d.jpg)


53/ x the cowboy

dazu empfehle ich : Godspeed You! Black Emperor- The Cowboy (http://www.youtube.com/watch?v=LrE5OCRgfSg)
unglücklich bin ich mit dem ausreißenden himmelstück rechts, muss ich irgendwann in grauen himmel verwandeln. das ergebnis vorher war nur schlecht und dann verließ mich die geduld ;)



triple-awesomeness!!!!!!!!!!123
ja, da ist ein haar rechts. aber da ich den monk in mir getötet habe vor einiger zeit, dachte ich mir eben... "da ist ein haar...lassen wir da ein haar sein...schön für das haar" ;)





http://www.abload.de/img/dfdf3dcoiws.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dfdf3dcoiws.jpg)

abaddon
2010-10-21, 14:26:28
durch die bank weg, alles klasse, abbadon. den pissoirs würde ich noch das schildchen oben wegschneiden, das ist eh angeschnitten und braucht es nicht so wirklich. tolle bildstimmungen in 2 und 3 jedenfalls!
Dankeschön. Auch wenn ich zur Zeit nix wirklich tolles produziere.

Hades Fotos schon bekommen?

krass
2010-10-21, 16:18:04
http://img219.imageshack.us/img219/8185/nest2m.jpg (http://img219.imageshack.us/i/nest2m.jpg/) Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

abaddon
2010-10-21, 17:23:27
Working Class Hero

http://img5.imagebanana.com/img/f9offvh9/wh.jpg

resistansen
2010-10-21, 17:57:53
Dankeschön. Auch wenn ich zur Zeit nix wirklich tolles produziere.

Hades Fotos schon bekommen?


negativ. und jetzt bin ich erstmal in baden,- württembergischen und bayrischen-landen unterwegs bis montag oder dienstag ;)

krass
2010-10-22, 16:27:34
http://img840.imageshack.us/img840/8716/fly1a.jpg (http://img840.imageshack.us/i/fly1a.jpg/) Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Monkey
2010-10-22, 16:45:22
Nice Makro!



;D

abaddon
2010-10-22, 16:58:09
http://img840.imageshack.us/img840/8716/fly1a.jpg (http://img840.imageshack.us/i/fly1a.jpg/) Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
Geiles Motiv & tolle Farben!

krass
2010-10-22, 18:27:39
Nice Makro!



;D
yeah :biggrin:
Geiles Motiv & tolle Farben!
vielen dank :)

Schwarzmetaller
2010-10-22, 19:10:31
Nächste Woche gehts auf den Schrottplatz - war heute schon kurz da und hab paar Schnappschüsse gemacht:
http://www.abload.de/img/pa224385tuh9.jpg
.
http://www.abload.de/img/pa224387v560.jpg
.
http://www.abload.de/img/pa224382o5lr.jpg
.
http://www.abload.de/img/pa2243834uif.jpg

abaddon
2010-10-22, 19:36:21
another universe

http://img5.imagebanana.com/img/hsve4dlc/4.jpg


all on my own

http://img5.imagebanana.com/img/fzmpn3xg/5.jpg

nggalai
2010-10-22, 20:02:42
Gestern in Weinfelden …

http://farm2.static.flickr.com/1150/5102907930_5cb9d86f7c_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5102907930/)
Writer. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5102907930/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

http://farm2.static.flickr.com/1100/5102313363_2980328f9e_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5102313363/)
Photographer 04. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5102313363/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

krass
2010-10-23, 17:21:05
http://img696.imageshack.us/img696/5128/wholosthisshoes.jpg (http://img696.imageshack.us/i/wholosthisshoes.jpg/) Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Icke
2010-10-23, 23:04:36
Will auch mal wieder was zeigen, meine Caramel Motley
http://www.tpoen70.de/images/phocagallery/0.1Caramel_Motley/0.1Caramel_Motely.JPG
und ein Bekannter mit seine kleinen
http://www.tpoen70.de/images/stories/dicker0%20korni.jpg

RaumKraehe
2010-10-24, 00:01:38
Hamburg: "left alone"

http://www.abload.de/img/uww_01hha8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=uww_01hha8.jpg)

DIABOLOS
2010-10-24, 00:29:14
Das Imperium schlägt zurück :freak:

http://www.abload.de/img/dsc_6185g5zl.jpg

RaumKraehe
2010-10-24, 00:30:50
Sehr cool. :up:

ernesto.che
2010-10-24, 03:24:54
http://www.voodooalert.de/bilder/eos/IMG_0117DB2010-10-23.jpg


http://www.voodooalert.de/bilder/eos/IMG_0129DB2010-10-23.jpg


http://www.voodooalert.de/bilder/eos/IMG_0121DB2010-10-23.jpg


http://www.voodooalert.de/bilder/eos/IMG_0128DB2010-10-23.jpg


http://www.voodooalert.de/bilder/eos/IMG_0126DB2010-10-23.jpg


http://www.voodooalert.de/bilder/eos/IMG_0125DB2010-10-23.jpg


http://www.voodooalert.de/bilder/eos/IMG_0127DB2010-10-23.jpg


http://www.voodooalert.de/bilder/eos/IMG_0140DB2010-10-23.jpg


http://www.voodooalert.de/bilder/eos/IMG_0151DB2010-10-23.jpg

IchoTolot
2010-10-24, 09:49:02
Sehr schön und gut, dass sie in B/W sind. In Farbe kämen sie deutlich langweiliger. :smile:

Schwarzmetaller
2010-10-24, 15:54:40
http://www.abload.de/img/pa234441bqzh.jpg
Die Ärzte - Goldenes Handwerk (http://www.youtube.com/watch?v=4cLBSF6Oph4)

abaddon
2010-10-24, 16:30:36
Herzlichen Dank an meinen Mitbewohner:


http://img5.imagebanana.com/img/k90iekxd/15.jpg

darph
2010-10-24, 19:53:25
http://farm2.static.flickr.com/1162/5110868923_2e736f932a_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/darph/5110868923/)
Sunshine (http://www.flickr.com/photos/darph/5110868923/) by darph (http://www.flickr.com/people/darph/), on Flickr

darph
2010-10-24, 20:54:33
http://farm2.static.flickr.com/1172/5110907687_083913bfdd_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/darph/5110907687/)
Rhine in Flames (http://www.flickr.com/photos/darph/5110907687/) by darph (http://www.flickr.com/people/darph/), on Flickr



http://farm2.static.flickr.com/1206/5110907679_630688ca7d_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/darph/5110907679/)
Rhine in (Red) Flames (http://www.flickr.com/photos/darph/5110907679/) by darph (http://www.flickr.com/people/darph/), on Flickr

Monkey
2010-10-24, 20:55:22
Yeah, super geil Darph!

Ausser evtl dem dicken Flare ganz links.

Evil Ash
2010-10-24, 22:14:26
Heute beim spazieren.

http://www.abload.de/img/dscn04065ph0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dscn04065ph0.jpg)

St@N
2010-10-25, 00:32:13
http://farm2.static.flickr.com/1162/5110868923_2e736f932a_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/darph/5110868923/)
Sunshine (http://www.flickr.com/photos/darph/5110868923/) by darph (http://www.flickr.com/people/darph/), on Flickr

sehr geil :)

eViLsTieFel
2010-10-25, 00:39:08
Alle Jahre wieder?

http://evilstiefel.de/ebv/fol/quadriga.jpg

CokeMan
2010-10-25, 01:13:20
http://commondatastorage.googleapis.com/static.panoramio.com/photos/original/42362170.jpg

krass
2010-10-25, 15:36:35
http://img294.imageshack.us/img294/2052/rampe1web.jpg (http://img294.imageshack.us/i/rampe1web.jpg/) Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

nggalai
2010-10-25, 16:02:49
http://farm2.static.flickr.com/1394/5114416714_5d7480c961_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5114416714/)
Coop chat. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5114416714/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

Schwarzmetaller
2010-10-25, 22:33:28
Schrottplatznachschlag:
http://www.abload.de/img/pa224381dpk4.jpg
.
http://www.abload.de/img/pa224391ssj0.jpg
.
http://www.abload.de/img/pa2243865ozw.jpg

resistansen
2010-10-25, 22:43:40
http://www.abload.de/img/p1110636-2yrp0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1110636-2yrp0.jpg)


56/ x 1200 km dieses wochenende

und das nur durch ba-wü und bayern.
hören: ryan adams- bartering lines (http://www.youtube.com/watch?v=kaubVJABe-Y)


moaaaaaar zug und zeug


http://www.abload.de/img/p1110769-2fy89.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1110769-2fy89.jpg)

http://www.abload.de/img/p1110885-2uafk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1110885-2uafk.jpg)

http://www.abload.de/img/p1110872-2-23a65.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1110872-2-23a65.jpg)



gleis 7 karlsruhe, nürnberg und donaueschingen. alles dabei ^^

krass
2010-10-26, 17:26:43
http://img529.imageshack.us/img529/4809/erstv12web.jpg (http://img529.imageshack.us/i/erstv12web.jpg/) Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

resistansen
2010-10-26, 20:57:40
http://h-4.abload.de/img/p1110780-2ztqj.jpg

57/ x " oh yeah baby, ich hab wieder einen sehr tollen ort gefunden"

aber ich hab immer noch keine lust, die letzten tage zu bekommentieren. sorry ^^
aber ich mag die "neuen" schwarzmetallerfarben, die seine bilder haben, wenn er mal nicht zu faul ist, zu bearbeiten^^

nggalai
2010-10-26, 23:40:00
Kitsch!

http://dl.dropbox.com/u/2968061/PA261134.jpg

Kitschkitsch!

http://dl.dropbox.com/u/2968061/PA261146.jpg

Weniger Kitsch!

http://dl.dropbox.com/u/2968061/PA261162.jpg




Hat jemand eine Idee, was beim ersten Bild mit den Baumrändern gegen den Himmel schiefgegangen ist? Ich hab da nix großartig an der Tonwertkurve gezupft, und Chromatic Abravation der Linse ist sonst eigentlich sehr gut …

{655321}-Hades
2010-10-27, 09:51:52
Boah. Ich liebe das letzte Bild.

{655321}-Hades
2010-10-27, 09:53:08
http://h-4.abload.de/img/p1110780-2ztqj.jpg

57/ x " oh yeah baby, ich hab wieder einen sehr tollen ort gefunden"

aber ich hab immer noch keine lust, die letzten tage zu bekommentieren. sorry ^^
aber ich mag die "neuen" schwarzmetallerfarben, die seine bilder haben, wenn er mal nicht zu faul ist, zu bearbeiten^^

Wo ist denn der Ort?

krass
2010-10-27, 09:54:19
chromatic abravation ... what?

musste erstmal nachschauen, was das sein könnte ... und hab auch dies (http://photophindings.blogspot.com/2009/04/chromatic-aberration.html) gefunden, vielleicht hilft es ja, es los zu werden. ;)

resistansen
2010-10-27, 10:01:55
Wo ist denn der Ort?

fürth bei nürnberg, nicht so ganz in der nähe ^^
alte amerikanische militärbaracken...

feflo
2010-10-27, 13:32:48
Kotzt mich langsam an, dass ich noch kein Internet zuhause habe.
So schöne Bilder hier und ich will auch endlich wieder mitmachen.
Hab schonein paar neue Fotos angesammelt.

Freu mich drauf euch die zu präsentieren.

Irgendwann...so...in weiter Ferne... .

Santini
2010-10-27, 15:54:49
http://666kb.com/i/bnvjp7awze72vwx9i.jpg

Schwarzmetaller
2010-10-27, 16:49:25
Tja, die Idioten mit den offenen WLANs wohnen oben in Gorbitz.:freak:

resistansen
2010-10-27, 19:50:31
http://www.abload.de/img/catearman-3-3f619.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=catearman-3-3f619.jpg)

58/x " hallo, du trägst katzenohren, darf ich dich photographieren?"

http://www.youtube.com/watch?v=smspRuh1yf4
die musik ist die musik des tages, die heute einschlug wie eine bombe bei netto an der kasse.


die geschichte des bildes ist eine andere:
wir schreiben etwa 13.00 uhr, ich sitze im bambusgärtchen mit einer dame namens nora, die genauso vergeblich vor dem seminarram des seminares, dass dann doch ausfiel, stand. worauf ich meinte " lass uns kaffee trinken und so tun als wären wir gute freunde"

während wir also dort sitzen, kommen diese zwei herren, einer mit einem nicht übersehbaren katzenohrkrönchen.

ich sehe meine spiegelung im löffel, ich sehe ihn. mir ist klar, was ich ihn gleich fragen werde.
er hält den löffel, ich drücke ab. die geschichte der katzenohren darf ich aber nicht erfahren, die sei zu privat meint er, wenn ich aber eine geschichte dazu haben wollen würde, solle ich mir vorstellen, dass er einfach nicht gut hören könne und sich deswegen mit einem zweiten paar ohren behelfe.

IVN
2010-10-27, 21:29:25
http://farm2.static.flickr.com/1102/5120881555_d4776d6498_z.jpg

IVN
2010-10-28, 12:15:49
http://farm2.static.flickr.com/1147/5123066354_6592a12e9b_z.jpg

resistansen
2010-10-28, 14:09:20
" mach doch mal die straßenlampe gerade" ^^

ne. hübsche farben. hübsche leere. leider handyqualität.

IVN
2010-10-28, 15:06:43
" mach doch mal die straßenlampe gerade" ^^

ne. hübsche farben. hübsche leere. leider handyqualität.
Ist ja fast ein Handy ---> Oly XA + 400asa + Nacht. :biggrin:

{655321}-Hades
2010-10-28, 17:29:33
http://www.abload.de/img/catearman-3-3f619.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=catearman-3-3f619.jpg)

58/x " hallo, du trägst katzenohren, darf ich dich photographieren?"

http://www.youtube.com/watch?v=smspRuh1yf4
die musik ist die musik des tages, die heute einschlug wie eine bombe bei netto an der kasse.


die geschichte des bildes ist eine andere:
wir schreiben etwa 13.00 uhr, ich sitze im bambusgärtchen mit einer dame namens nora, die genauso vergeblich vor dem seminarram des seminares, dass dann doch ausfiel, stand. worauf ich meinte " lass uns kaffee trinken und so tun als wären wir gute freunde"

während wir also dort sitzen, kommen diese zwei herren, einer mit einem nicht übersehbaren katzenohrkrönchen.

ich sehe meine spiegelung im löffel, ich sehe ihn. mir ist klar, was ich ihn gleich fragen werde.
er hält den löffel, ich drücke ab. die geschichte der katzenohren darf ich aber nicht erfahren, die sei zu privat meint er, wenn ich aber eine geschichte dazu haben wollen würde, solle ich mir vorstellen, dass er einfach nicht gut hören könne und sich deswegen mit einem zweiten paar ohren behelfe.


Hades sitzt heute so in Konzepte der Informatik, guckt aus dem Fenster und da läuft so ein Kerl mit Katzenohren lang und er denkt sich nur "WTF". War ja klar, dass da wieder ein Zusammenhang bestand.

nggalai
2010-10-28, 18:32:50
Ist ja fast ein Handy ---> Oly XA + 400asa + Nacht. :biggrin:
Beim ersten Photo hatte ich mich noch gefragt, ob das ein Troll war, so erklärt es sich aber. :D

Wobei mir das zweite Bild eh gefällt, ergo …


Hier ein Photo von neulich, wo mich eine Kundin eines anderen Warengeschäfts fast anzeigen wollte für, obwohl vom Eingang aus aufgenommen (Gemeinraum):

http://farm2.static.flickr.com/1394/5114416714_5d7480c961_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5114416714/)
Coop chat. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5114416714/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

{655321}-Hades
2010-10-28, 20:18:32
http://farm5.static.flickr.com/4027/5123388927_7cd3ac4f62_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/52867516@N04/5123388927/)
Itsy Bitsy TRON Spider (http://www.flickr.com/photos/52867516@N04/5123388927/) on Flickr

RaumKraehe
2010-10-28, 21:12:39
Zwei UWW Spielereien. Leider hat es dann angefangen recht heftig zu regnen. :(

Naja, bekannte Motive, nichts besonderes.

http://www.abload.de/img/uww_03bxr2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=uww_03bxr2.jpg)

http://www.abload.de/img/uww_04wyee.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=uww_04wyee.jpg)

Ice-Kraem
2010-10-28, 22:45:25
....

Ice-Kraem
2010-10-28, 22:46:12
http://s10.directupload.net/images/101028/9nzhcik2.jpg (http://www.directupload.net)

resistansen
2010-10-28, 22:54:59
Hades sitzt heute so in Konzepte der Informatik, guckt aus dem Fenster und da läuft so ein Kerl mit Katzenohren lang und er denkt sich nur "WTF". War ja klar, dass da wieder ein Zusammenhang bestand.


;D
ich hatte mich schon gefragt, ob du ihn auch gesehen hast ^^
also ja ^^

Dead Man
2010-10-29, 01:42:40
*nicht troll* Wunderprächtig!!1 Die ganze Seite.

IVN
2010-10-29, 02:00:39
*nicht troll* Wunderprächtig!!1 Die ganze Seite.
ur doin it wrong. ;)

resistansen
2010-10-29, 06:23:48
*nicht troll* Wunderprächtig!!1 Die ganze Seite.


du stellst IVNs lebenswerk in frage, dead man ;)

RaumKraehe
2010-10-29, 09:15:02
wisst ihr was an diesem Thread mittlerweile echt nervt: Das ständige gequatsche ohne Bilder. :rolleyes:

Dead Man
2010-10-29, 10:05:59
wisst ihr was an diesem Thread mittlerweile echt nervt: Das ständige gequatsche ohne Bilder. :rolleyes:

*von dannen troll* :frown:

IVN
2010-10-29, 12:56:05
http://farm2.static.flickr.com/1055/5125791910_e2ba6dafae_b.jpg

krass
2010-10-29, 15:26:41
http://img820.imageshack.us/img820/8620/kferi.jpg (http://img820.imageshack.us/i/kferi.jpg/) Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

resistansen
2010-10-29, 15:50:56
wisst ihr was an diesem Thread mittlerweile echt nervt: Das ständige gequatsche ohne Bilder. :rolleyes:

fühlen sie sich frei, stellen sie was ein mein herr. ich tat dies schon in vergangenheit zu genüge, dass ich mindestens 50 mal unsinnig quatschen darf ;)

pass auf, ich hau da jetzt was rein, wie jeden tag. manchmal sind es auch menschen mit katzenohren, die wenigsten, also einer, wird dazu etwas sagen. und deswegen...kann ich auch einfach mal nur quatschen. sehr einfach eigentlich :wink:


http://www.abload.de/img/p1120057-45acr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1120057-45acr.jpg)


84/x big brother is... you know.... die alte leier.




sollte mich heute jemand fragen, was ich absurdes die letzten 48 stunden gemacht habe, kann ich folgende geschichte liefern:

ich musste einen ausweisbildhattrick schaffen. 3 mal das gleiche bild in folge und in unbiometrie. dafür fuhr ich gestern 200 km zug, weil besagtes bild bei muttern und vatern in der wohnung lag. weiterhin kann ich berichten, dass ich heute um 6 uhr aufstand, um um 7.30 vor dem bürgerbüro die nummer 14 zu ziehen und an schalter 13 alles reibungslos lief und ich eines meiner üblichen

" ich drücke da mal ein auge für sie zu"

zu hören bekam, weil ich ein 3 jahre altes bild anschleppte und dann feststellen durfte, dass um 8.20 bereits nummer 173 ausgegeben worden war.

salut dem großen bruder. ich denke, du drückst da mal ein auge für mich zu. bis in 10 jahren.

und nun wirds ganz ganz rutschig vor kitsch. ich hab alle kitschlandschaftsmaler k.o.geschlagen, damit ich die einzige bin, die dieses bild hat. true story.


http://www.abload.de/img/kitschmaler-4sy4r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=kitschmaler-4sy4r.jpg)

IVN
2010-10-29, 16:10:31
Arrrrrghhhhh, ein Sonnenuntergang! Mir wird schlecht!

Wo ist mein Gegengift? Wo isser???


Ach da!

http://farm5.static.flickr.com/4038/5125487503_c5f081ce84_b.jpg


;D

resistansen
2010-10-29, 16:19:14
auf.... nicht untergang.
lass der herr mir meinen kitsch. er sorgt für photographische balance. ein bisschen wie in den puff gehen und druck ablassen. komplett legitim ;)

DIABOLOS
2010-10-29, 16:25:22
Alles klar, weniger
dafür halt mehr

http://www.abload.de/img/dsc_6272d6t4.jpg

http://www.abload.de/img/dsc_6292b6s3.jpg

http://www.abload.de/img/dsc_6309ihlf.jpg

http://www.abload.de/img/dsc_6314x56x.jpg

resistansen
2010-10-29, 21:32:32
hübsche herbstliche sache. beim letzten mag ich besonders, dass die blätter so zu schillern scheinen. ist aber ebv, oder ? ;)

DIABOLOS
2010-10-29, 22:31:23
hübsche herbstliche sache. beim letzten mag ich besonders, dass die blätter so zu schillern scheinen. ist aber ebv, oder ? ;)

Hehe, nix EBV. Nur bissl Kurve und mehr Wärme, sonst so aus der Cam
das Geheimnis (http://www.nikon.de/de_DE/product/nikkor-lenses/auto-focus-lenses/fx/fixed-focus/135mm-f-2d-af-dc-nikkor)

http://www.abload.de/img/dsc_62864itt.jpg

Ice-Kraem
2010-10-29, 22:38:42
das mmit den schimmernden Blättern sieht aus wie auf nem Tripp...hehehe...aber geil....

resistansen
2010-10-30, 00:08:27
http://www.abload.de/img/p1120251-47i0z.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1120251-47i0z.jpg)

rezession, baby!
mein neues raynox-teilchen is nett....

Schwarzmetaller
2010-10-30, 01:42:36
Paar Schnappschüsse von heute nachmittag, als ich rausging, den Herbst angucken:
http://www.abload.de/img/pa294519niyy.jpg
.
http://www.abload.de/img/pa294546cfp1.jpg
.
http://www.abload.de/img/pa294564sfjz.jpg
.
http://www.abload.de/img/pa294574qh33.jpg
Das Leben ist ein Handschuh. (http://www.youtube.com/watch?v=D1L-aDBA6SQ)

resistansen
2010-10-30, 02:21:22
2 ist da das beste, was die linien und ihre verteilung im bild angeht...
3 ist gar gar nicht gut, was haus, himmel, unmotiviertheit und sträucher angeht ^^


http://www.abload.de/img/p1120255-4flyl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1120255-4flyl.jpg)

ich mach nun in tabak-makros. jawoll.

Schwarzmetaller
2010-10-30, 02:27:34
3 war auch nur sowas wie eine Notiz...sowas mache ich unterwegs öfter mit der Kamera.

Edit: Was völlig irrationales: die Spur der Steine:
http://www.abload.de/img/1jsw6.jpg
.
http://www.abload.de/img/2xpgf.jpg
.
http://www.abload.de/img/3coza.jpg
.
http://www.abload.de/img/4usg5.jpg
Unrelated:
http://www.abload.de/img/y2rdq.jpg

nggalai
2010-10-30, 07:53:46
Kitsch am Morgen!

http://farm2.static.flickr.com/1412/5127381731_c4346cc561_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5127381731/)
Morning colours. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5127381731/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

:ulol:

(Nix an den Farben gedreht, btw. Bin immer noch geflasht. :uhippie:)

Mein Lieblingsphoto der letzten Tage ist allerdings das hier:

http://farm2.static.flickr.com/1100/5126271494_133c31d3bc_o.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5126271494/)
Not Notre Dame. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5126271494/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

krass
2010-10-30, 10:46:32
http://img202.imageshack.us/img202/9193/brcke12.jpg (http://img202.imageshack.us/i/brcke12.jpg/) Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

ZapSchlitzer
2010-10-30, 13:29:45
http://www.abload.de/img/dsc_6292b6s3.jpg

Diese Farben und das Bokeh :up:


Habe mich gestern auch mal wieder vor die Tür getraut.

http://www.abload.de/img/dsc_4326tq9j.jpg http://www.abload.de/img/dsc_42987rc3.jpg

http://www.abload.de/img/dsc_43021qsq.jpg

RaumKraehe
2010-10-30, 13:46:13
fühlen sie sich frei, stellen sie was ein mein herr. ich tat dies schon in vergangenheit zu genüge, dass ich mindestens 50 mal unsinnig quatschen darf ;)


Ach Gottchen. Bilder gibt es von mir hier schon seit Teil 1. Nur mal so nebenbei. Aber witzig das du dich angesprochen fühlst. :rolleyes:

IVN
2010-10-30, 13:48:28
Ach Gottchen. Bilder gibt es von mir hier schon seit Teil 1. Nur mal so nebenbei.
Kraehe wo sind die Fotos?

http://www.gymidiots.com/wp-content/uploads/2010/05/son-i-am-disappoint.gif

resistansen
2010-10-30, 14:17:39
Ach Gottchen. Bilder gibt es von mir hier schon seit Teil 1. Nur mal so nebenbei. Aber witzig das du dich angesprochen fühlst. :rolleyes:


du sagtest es unmittelbar nach einem beitrag von mir, das ist irgendwie üblich, dass man beiträge die auf beiträge folgen als antworten drauf sieht ;)

Mark
2010-10-30, 16:47:41
Kann einer die Kamera raten ohne in die Exifs zu schauen?

http://666kb.com/i/bnymj5p1reu57gofl.jpg

Garnich übel für ne Handy-Knippse, oder? :)

Icke
2010-10-30, 19:08:27
Mal Wallpaper (1440x900)von ein Paar meiner Schlangen gemacht, mehr davon auf meiner HP unter Software
2x Classic (Wildfarbe)
1x Anerythristic

resistansen
2010-10-30, 20:38:16
Kann einer die Kamera raten ohne in die Exifs zu schauen?

http://666kb.com/i/bnymj5p1reu57gofl.jpg

Garnich übel für ne Handy-Knippse, oder? :)

du hast ne schöne aussicht aus deiner hochschulstraße ;)

das bild ist... ein bild. für handy brauchbar, auch wenn unten alles absäuft ^^

http://www.abload.de/img/61ird9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=61ird9.jpg)

61/x die unschärfe des momentes


Tomte- Die Schönheit der Chance (http://www.youtube.com/watch?v=TRVD6iBkZn4)

gestern saß ich über eine stunde auf dieser meiner lieblingsbank, vorausgesetzt der hafen ist menschenleer, immer wenn ich die augen kurz schloss und wieder öffnete war ich geblendet und ganz begeistert von dieser gewissen unschärfe des ersten momentes. ich hab das auch in anderer version in scharf, aber um scharf ging es hier nicht.

Woodmaniac
2010-10-31, 00:25:39
http://www.abload.de/img/a43duv8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=a43duv8.jpg)

:)

Schwarzmetaller
2010-10-31, 02:45:07
http://www.abload.de/img/pa3046152brq.jpg
.
http://www.abload.de/img/pa3046631z5t.jpg

resistansen
2010-10-31, 02:57:04
brisk und pitralon...damit kriegt man alle frauen ^^

Schwarzmetaller
2010-10-31, 03:05:18
Da spricht der Connoisseur.:freak:

resistansen
2010-10-31, 03:12:37
ich bin ja nun nicht alle frauen, nech ;)

ich greife mein heutiges bild vor weil es genaugenommen schon heute ist und weil es grade hier rumliegt...

http://www.abload.de/img/burtsbees-4sct4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=burtsbees-4sct4.jpg)

62/ x wie ich auszog die welt zu retten und mit lippenbalsam wiederkehrte (den die katze mir dann wegnahm!)

mit passendstem lied überhaupt zu burt's bees ... the birds and the bees (http://www.youtube.com/watch?v=RaaVbWD3USI)^^

siehst du, herr metaller, ich kann sowohl raynox haben als auch mein zeug damit machen. beißt sich nicht ;)

Karümel
2010-10-31, 08:50:50
Von heute Morgen (invertiert)

http://img259.imageshack.us/img259/3125/dsc4974.jpg (http://img259.imageshack.us/i/dsc4974.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Turrican-2
2010-10-31, 22:28:56
von heutiger sonntagswanderung (Kandel, Schwarzwald)...

http://img813.imageshack.us/img813/113/thefugitve3.th.jpg (http://img813.imageshack.us/i/thefugitve3.jpg/) http://img844.imageshack.us/img844/9850/2010kandelturli8.th.jpg (http://img844.imageshack.us/i/2010kandelturli8.jpg/)

http://img202.imageshack.us/img202/5013/2010kandelturli12ts2.th.jpg (http://img202.imageshack.us/i/2010kandelturli12ts2.jpg/) http://img543.imageshack.us/img543/5509/2010kandelturli19.th.jpg (http://img543.imageshack.us/i/2010kandelturli19.jpg/)

http://img826.imageshack.us/img826/5851/2010kandelturli14.th.jpg (http://img826.imageshack.us/i/2010kandelturli14.jpg/)

Woodmaniac
2010-11-01, 00:16:24
Rumgespielt :usad:
http://www.abload.de/img/hdrtestn5k5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hdrtestn5k5.jpg)

KinGGoliAth
2010-11-01, 00:22:23
von heutiger sonntagswanderung (Kandel, Schwarzwald)...

http://img813.imageshack.us/img813/113/thefugitve3.th.jpg (http://img813.imageshack.us/i/thefugitve3.jpg/) http://img844.imageshack.us/img844/9850/2010kandelturli8.th.jpg (http://img844.imageshack.us/i/2010kandelturli8.jpg/)

http://img202.imageshack.us/img202/5013/2010kandelturli12ts2.th.jpg (http://img202.imageshack.us/i/2010kandelturli12ts2.jpg/) http://img543.imageshack.us/img543/5509/2010kandelturli19.th.jpg (http://img543.imageshack.us/i/2010kandelturli19.jpg/)

http://img826.imageshack.us/img826/5851/2010kandelturli14.th.jpg (http://img826.imageshack.us/i/2010kandelturli14.jpg/)

schöne bilder aber fail in sachen rechtschreibung. ;)

resistansen
2010-11-01, 01:34:55
Rumgespielt :usad:
http://www.abload.de/img/hdrtestn5k5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hdrtestn5k5.jpg)


ach... nicht doch.. :(


http://www.abload.de/img/deadleaves-6kfpj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=deadleaves-6kfpj.jpg)

63/x Exit Music (for a picture)

Radiohead- Exit Music (for a film) (http://www.youtube.com/watch?v=RByvzmmEFiQ)

out of cam, keine bearbeitung für den effekt. nur farben und kontrast.
ja, war kalt auf dem boden. sonst hätte ich diesen schwenk aber nicht hinbekommen ;)

N!mrod
2010-11-01, 07:20:45
Florida Keys
http://nimrod-design.net/tmp/USA/IMG_5276.jpg

Miami
http://nimrod-design.net/tmp/USA/DSCF5349.JPG

Bearbeitung ist mies, ich weiß. Hab grad kein brauchbares Programm am Laptop! ;(

Turrican-2
2010-11-01, 09:06:52
schöne bilder aber fail in sachen rechtschreibung. ;)
do'h! :freak:

RaumKraehe
2010-11-01, 15:55:37
in between:

http://www.abload.de/img/n_between_by_raumkraeh55e4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=n_between_by_raumkraeh55e4.jpg)

Woodmaniac
2010-11-01, 20:35:52
So ein Sauwetter...
http://www.abload.de/img/swfog10jihe.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=swfog10jihe.jpg)

ZapSchlitzer
2010-11-01, 22:56:49
http://www.abload.de/img/dsc_4174-5zb6p.jpg

Schwarzmetaller
2010-11-01, 23:36:45
So ein Sauwetter...
http://www.abload.de/img/swfog10jihe.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=swfog10jihe.jpg)
Für ISO100 rauscht das aber ziemlich fies...aber mit analoger Körnung wäre es ziemlich awesome.

resistansen
2010-11-01, 23:57:18
So ein Sauwetter...
http://www.abload.de/img/swfog10jihe.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=swfog10jihe.jpg)

durchaus ein " nice one". wars auch in farbe.
oben vom hellen noch ca 1/5 weg hat einen angenehmen einfluss auf die bildwirkung beim betrachten

resistansen
2010-11-02, 07:12:42
harrrr. zeugs, das ich liebe...


http://www.abload.de/img/640rap.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=640rap.jpg)

64/x don't point your god at me

The Flying Eyes- Don't point your god at me (http://www.youtube.com/watch?v=tS4JQOikI-Q)

Schwarzmetaller
2010-11-02, 19:28:03
http://www.abload.de/img/pb024730iifg.jpg

IVN
2010-11-02, 21:01:28
http://farm2.static.flickr.com/1262/5140796144_030e600777_b.jpg

http://farm2.static.flickr.com/1195/5140796138_2ce64e0c0c_b.jpg

http://farm2.static.flickr.com/1169/5140796146_4253b52067_b.jpg

http://farm2.static.flickr.com/1219/5140796164_33daf9f0a2_b.jpg

nggalai
2010-11-02, 21:26:00
http://farm2.static.flickr.com/1195/5140796138_2ce64e0c0c_b.jpg
Hoppla! Richtig, richtig gut! Danke! :)

Woodmaniac
2010-11-02, 21:30:52
Für ISO100 rauscht das aber ziemlich fies...aber mit analoger Körnung wäre es ziemlich awesome.

Das Ausgangsmaterial war Dank dem Wetter dermaßen mies das ich wohl bei der Bearbeitung zu sehr an den Reglern gespielt habe :redface:


durchaus ein " nice one". wars auch in farbe.
oben vom hellen noch ca 1/5 weg hat einen angenehmen einfluss auf die bildwirkung beim betrachten

Jetzt wo du es sagst... stimmt werde mich demnächst nochmal dran versuchen, dann auch mit beschneiden :)

Noch Drei stück von dem Tag

http://www.abload.de/thumb/3d1kq6a3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3d1kq6a3.jpg)

http://www.abload.de/thumb/3d2ktu4u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3d2ktu4u.jpg)

http://www.abload.de/thumb/3d3093z.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3d3093z.jpg)

IVN
2010-11-02, 21:34:54
Hoppla! Richtig, richtig gut! Danke! :)
Danke dir, für die Blumen. Aber du brauchst dich bei mir nicht bedanken. ;):)


http://farm5.static.flickr.com/4091/5140287697_086a9cec7b_b.jpg

IVN
2010-11-03, 14:57:22
Da niemand sonst will, mache ich mal wieder.


http://farm2.static.flickr.com/1349/5142997664_630a009734_b.jpg

resistansen
2010-11-03, 17:46:17
is nich das ich nich wollte.. die rückmeldungen sind so sparsam geworden, dass ich selber keine lust mehr habe rückmeldungen zu geben, . ich würde auch gerne kritik bekommen oder generelle gedanken oder lustige fragen , macht so nich wirklich spaß, deswegen bin ich zur zeit mehr bei flickr...

dein letztes bild sagt mir anbei nicht zu, es ist ziemlich wayne, diese straßenszene für mich. darfst mich aber gerne von den qualitäten des bildes überzeugen, vielleicht seh ich sie einfach auch nicht...;)

mir ist klar, dass es im großen und ganzen ein " sitzen und menschen beobachten"-szenario ist, mir fehlt aber etwas, das mich als betrachter dazu zwingt, diesen platz einzunehmen. das licht ist natürlich angenehm und die dualität zwischen sonne und schatten, aber letzlich ist sie auch nur halbherzig auf dem bild zu sehen in den ecken. die menschen empfinde ich als etwas zu weit weg.was natürlich auch zu einem " die menschen sind so weit weg, hier sitze ich"-konzept passt, aber das wiederrum passt nicht zu dir, finde ich ^^

DIABOLOS
2010-11-03, 19:47:39
is nich das ich nich wollte.. die rückmeldungen sind so sparsam geworden, dass ich selber keine lust mehr habe rückmeldungen zu geben, . ich würde auch gerne kritik bekommen oder generelle gedanken oder lustige fragen , macht so nich wirklich spaß, deswegen bin ich zur zeit mehr bei flickr...

dein letztes bild sagt mir anbei nicht zu, es ist ziemlich wayne, diese straßenszene für mich. darfst mich aber gerne von den qualitäten des bildes überzeugen, vielleicht seh ich sie einfach auch nicht...;)

mir ist klar, dass es im großen und ganzen ein " sitzen und menschen beobachten"-szenario ist, mir fehlt aber etwas, das mich als betrachter dazu zwingt, diesen platz einzunehmen. das licht ist natürlich angenehm und die dualität zwischen sonne und schatten, aber letzlich ist sie auch nur halbherzig auf dem bild zu sehen in den ecken. die menschen empfinde ich als etwas zu weit weg.was natürlich auch zu einem " die menschen sind so weit weg, hier sitze ich"-konzept passt, aber das wiederrum passt nicht zu dir, finde ich ^^

Ich würde ja auch kommentieren, aber bei mir beschränkt sich das meist auf ein "Find ich toll" oder "Gefällt mir nicht so". Das Analysieren ist nicht so meins, bei mir kommt es mehr ausm Bauch heraus ob mir was gefällt oder nicht.

Zu IVNs Bild: Das stört mich einfach der große unscharfe Fleck im Vordergrund. Das nimmt soviel vom Bild weg, bzw versuch ich da immer rauf zugucken ^,^

Heut mal nen Bild von mir, statt nicht von mir :freak:
Drück bei Wettkämpfen meinem Vater immer die Kamera in die Hand. Scharfe Bilder haben da Seltenheitswert, auch wenn es sich schon gebessert hat :D

http://www.abload.de/img/dsc_6404aoys.jpg

IVN
2010-11-03, 20:25:35
Heut mal nen Bild von mir, statt nicht von mir :freak:
Drück bei Wettkämpfen meinem Vater immer die Kamera in die Hand. Scharfe Bilder haben da Seltenheitswert, auch wenn es sich schon gebessert hat :D

http://www.abload.de/img/dsc_6404aoys.jpg
Das bist also du?

@resistansen

Ich hab die Kamera einfach auf den Boden gelegt und abgedrückt. Und beim Scannen ist mir aufgefallen, das es nen Eye-Candy-Faktor hat. Mehr ist da nicht.


http://farm2.static.flickr.com/1314/5143223871_2e5acd65f9_b.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4148/5143223857_186e1bf41a_b.jpg

http://farm2.static.flickr.com/1400/5143223863_56a39999a9_b.jpg

resistansen
2010-11-03, 20:57:59
schon gesehen, dass du grade flickr flutest in " my contacts photos". 2 und 3. :up: mit geschichten. i like. ebenfalls das zeitlose und zeitanhaltende, vor allem bei 2. wohingegen ich bei 3 an " den spinner, der die virusapokalypse vorhergesehen hat" denken muss.

Frank
2010-11-03, 20:58:17
is nich das ich nich wollte.. die rückmeldungen sind so sparsam geworden, dass ich selber keine lust mehr habe rückmeldungen zu geben, . ich würde auch gerne kritik bekommen oder generelle gedanken oder lustige fragen , macht so nich wirklich spaß, deswegen bin ich zur zeit mehr bei flickr...
Also ich schau mir die Bilder hier am liebsten einfach nur an und finde es immer wieder schön mich durchzuklicken. Zum selber posten bin ich meist schlicht zu faul. Zumal die Maßstäbe, welche hier neuerdings auch durch dich vorgelegt werden, was Nachbearbeitung via Photoshop und Co angeht, mich auch eher abschrecken: einerseits weil ich mit jener Bearbeitung nicht allzuviel zu tun haben möchte und zudem mir der Stil persönlich auch nicht zusagt. Bildverarbeitung ist für mich höchstens Mittel zum Zweck, wenn es die Technik durch ihre Unzulänglichkeit nicht schafft, das Bild was ich selbst durch die Augen live sehe, abzulichten. Ansonsten kann ich mir bspw. auch nicht vorstellen, alles in RAW zu fotografieren. Das muss wenndann gleich richtig aus der Kamera purzeln, sonst lass ichs.

Man muss wohl auch nicht zu jedem Bild etwas schreiben: es ist ja irgendwo Geschmackssache. Deine Bilder sind bspw. alle recht chic aber persönlich anfangen kann ich damit meist nicht allzu viel - ok mehr als mit Straßenfotografie. Deswegen sind die Bilder natürlich trotzdem gut. Aber mehr hätt ich dazu auch nicht zu sagen ... und so lässt man die guten Leute hier mal machen.

ps. Kein Posting ohne Foto. Ich will Urlaub ...
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fhensch/temp/P6131862.jpg

IVN
2010-11-03, 21:05:29
schon gesehen, dass du grade flickr flutest in " my contacts photos". 2 und 3. :up: mit geschichten. i like. ebenfalls das zeitlose und zeitanhaltende, vor allem bei 2. wohingegen ich bei 3 an " den spinner, der die virusapokalypse vorhergesehen hat" denken muss.
Er und dieser Typ sind verwandt.

http://farm5.static.flickr.com/4014/4213099208_4c631973d7_z.jpg?zz=1

resistansen
2010-11-03, 21:17:53
da kommen sie und sagen dinge... hrhr...danke. freut mich, das jemand das tut.
meine "effekte" sind meist out of cam und keine filter, nur die farben nicht. ich achte da durchaus drauf, dass nicht alles bildbearbeitung ist. anbei: ich habe heute photoshop-tutorials gesehen und mir danach gedacht " wow. du hast so keine ahnung"^^


das sind natürlich die verschiedenen herangehensweisen an das photographische verständnis das jeder hat. ich persönliche finde bloßes abbilden schlichtweg einfach langweilig. klar. mach ich manchmal auch. ich sehe meine kamera aber tatsächlich als mein persönliches kreativspielzeug, das mir ermöglicht ideen, konzepte, träume oder einfach mal eine stellung zu einem lied, das ich grade gehört habe etc. zu verwirklichen. lumix ist tatsächlich nicht ganz unschuldig an der optik, die nacher entsteht ;) mit anderen kameras bekomme ich längst nicht so krasse " out of world"-sachen

nehmen wir viel bunt mit gasmaske drin, was ich vorgestern reingesetzt habe...das original sieht beispielsweise unbearbeitet so aus:

http://www.abload.de/img/p1120043p7yke.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1120043p7yke.jpg)


das boot, unbearbeitet so:
http://www.abload.de/img/p1100998zhvw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1100998zhvw.jpg)

und bearbeitet so:
http://www.abload.de/img/manie-3_filtered6in1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=manie-3_filtered6in1.jpg)


hätte ich den anspruch realität abbilden zu wollen, würde ich dinge auch anders machen.. aber so. ich sage mal. es ist auch grade dabei sich zu entwickeln, langsam hab ich so eine ahnung,wo ich mal hin will ;)
das es nicht allen gefällt ist sehr okay. und danke für deine meldung :smile:

IVN
2010-11-03, 21:22:41
Geniale Bearbeitung!

resistansen
2010-11-03, 21:25:09
ach typ... m0wl ^^


pleeeeeeaaaaassssssse nigger!

;)

IVN
2010-11-03, 21:33:52
Sag mal, was wolltest du mit dem Boot-Foto sagen?

Frank
2010-11-03, 21:38:33
da kommen sie und sagen dinge... hrhr...danke. freut mich, das jemand das tut.
meine "effekte" sind meist out of cam und keine filter, nur die farben nicht. ich achte da durchaus drauf, dass nicht alles bildbearbeitung ist. anbei: ich habe heute photoshop-tutorials gesehen und mir danach gedacht " wow. du hast so keine ahnung"^^Mir ist durchaus klar, dass nicht alles "unecht" ist und mir gefiel bspw. die Idee mit der Langzeitbelichtung in Froschperspektive und dann mittendrin nochmal verkippt. Nur die Farben ... aber das ist unter persönlichen Befinden zu verbuchen. Das ABCmaskenbild ist so ein Ding: mir zu avantgardistisch. Das Boot gefällt mir mit normalen Farben besser ... alles geschmackssache und worauf ich hinaus will: genau das will hier eigentlich niemand lesen. Ich erlaub mir wenndann halt nur ein subjektives Urteil und das spielt bei der konstruktiven Kritik wohl eher eine untergeordnete Rolle. Also spar ich mir den Senf. Macht weiter gute Bilder. :)

Kein Posting ohne Foto ... Stadtfest Löbau:
http://loebau.aco-live.com/gallery/loebau10/picture-0008.jpg

atlantic
2010-11-03, 21:48:34
endlich mal wieder hier reingeschaut^^

resistansen, deine Bilder sind schon krass :eek:

kein post ohne Bild (auch wenn meine Cam nicht mehr in Ordnung ist, und ich sie gern gegen eine Alpha55 austauschen würde, aber dafür noch bißl sparen muß :usad: )

Tierheimtristesse:

http://s5.directupload.net/images/101103/mu7uwanu.jpg

resistansen
2010-11-03, 22:39:23
Sag mal, was wolltest du mit dem Boot-Foto sagen?

meine version von "green-candy", außerdem liegt es so schön einsam im spiegelglatten wasser...


@frank... interessant.. die farben. andere leute sind gerade davon sehr getan^^
ach ja.. subjektives empfinden ^^

du hast ein fisheye ? coool ;)

IVN
2010-11-03, 22:53:57
meine version von "green-candy", außerdem liegt es so schön einsam im spiegelglatten wasser...

http://kindalame.com/wp-content/uploads/2010/09/trollface.gif

resistansen
2010-11-03, 23:04:07
endlich mal wieder hier reingeschaut^^

resistansen, deine Bilder sind schon krass :eek:

kein post ohne Bild (auch wenn meine Cam nicht mehr in Ordnung ist, und ich sie gern gegen eine Alpha55 austauschen würde, aber dafür noch bißl sparen muß :usad: )

Tierheimtristesse:

http://s5.directupload.net/images/101103/mu7uwanu.jpg

oh. hi. ewig nich mehr hier gesehen, gabi ;)
ich würde die farben noch ein bisschen entsättigen, ich fand es nämlich auf den ersten blick gar nicht so trist.

resistansen
2010-11-04, 02:17:08
mit 66/x erkläre ich die zahlenära, zumindest hier, für beendet....


http://www.abload.de/img/66rn5i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=66rn5i.jpg)

66/x in the aeroplane over the sea

und neutral milk hotel (http://www.youtube.com/watch?v=lcgyKo7vbm4) darf noch dazu singen...is grün. sehr. momentane schwäche ganz akkut. um es in IVN auszudrücken "greentastische bearbeitung!"


der herr mit 6mm respektive 36mm kleinbildformat und das obere ist 72 mm respektive 432mm. echt.so viel zoom hab ich. krass ^^

http://www.abload.de/img/p1130025gr02.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1130025gr02.jpg)

nggalai
2010-11-04, 16:05:25
Schön, dass Du so viel Zoom hast. X-) Gutes Photo! (y)

Hier war’s eher langweilig, was auch gut so ist. Hatte schon gegen Ende des BnWOctobers Mühe, noch interessante Motive zu finden. Zu stubenhockerisch drauf. ;( Heute Waldspaziergang, mit viel Kitsch, aber das hier hat noch was:

http://farm5.static.flickr.com/4029/5146057592_b13d87f58f_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5146057592/)
Stages of decay. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5146057592/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

ZapSchlitzer
2010-11-04, 16:20:46
Ich mag mein neues Nikkor :)
http://www.abload.de/img/dsc_4386-5f5e6.jpg

Monkey
2010-11-04, 17:46:24
( Heute Waldspaziergang, mit viel Kitsch, aber das hier hat noch was:




Ahhh Pheeew ja, hat ca soviel wie ein Bild geschossen mit 1x1mm großem Sensor, dazu Doppeltscheimpflug sowie Blende 64 und 3mm Brennweite....will sagen es ist absolut pervers alles Scharf. Dadurch wirkt das Bild, unterstützt von den überaus langweiligen Kontrasten (hell/dunkel?, Farbkontrast? irgendwo Kontrast?) und dem Imho snapshotartigem Bildaufbau extremst langweilig und naja...überflüssig.

Ich denk mir einfach das man wirklich nicht alles hochladen muss, hier sind oft richtig geile Sachen zu sehen...aber sehr oft auch Bilder die an Beliebigkeit nicht zu übertreffen sind.




Sag ich jetzt mal einfach so :)


PS: Is nich böse gemeint, nggalai

nggalai
2010-11-04, 18:08:58
Ahhh Pheeew ja, hat ca soviel wie ein Bild geschossen mit 1x1mm großem Sensor, dazu Doppeltscheimpflug sowie Blende 64 und 3mm Brennweite....will sagen es ist absolut pervers alles Scharf. Dadurch wirkt das Bild, unterstützt von den überaus langweiligen Kontrasten (hell/dunkel?, Farbkontrast? irgendwo Kontrast?) und dem Imho snapshotartigem Bildaufbau extremst langweilig und naja...überflüssig.

Ich denk mir einfach das man wirklich nicht alles hochladen muss, hier sind oft richtig geile Sachen zu sehen...aber sehr oft auch Bilder die an Beliebigkeit nicht zu übertreffen sind.




Sag ich jetzt mal einfach so :)


PS: Is nich böse gemeint, nggalai
Kam nicht bös an – ich hab immer noch nicht rausgefunden, wie ich die Oly-Bilder für flickr aufbereiten muss, dass es nicht brutal überschärft wird oder matschig.

Beliebig (i.e. ohne Aussage und Sinn) verbitte ich mir aber. Wobei sich über Geschmack ja eh immer streiten lässt. ;)

Monkey
2010-11-04, 18:22:18
Naja ich finde über Geschmack kann man streiten wenn die Grundlagen dafür vorhanden sind :)

Habe grad mal meine Freundin gefragt was sie (als unbedarfte Person :)) denkt wenn sie das Bild sieht: "Wild, Chaotisch und Sinnlos"

Es muss ja keine Geschichte erzählen, es sollte aber wenigstens "gut aussehen" wenn es denn auch nichts Informatives oder Dokumentatorischen enthält. Das ist das was ich mit Beliebig meinte, es ist egal ob das Bild da ist oder nicht.



^^

Schwarzmetaller
2010-11-04, 18:58:12
http://www.abload.de/img/pb0447389st9.jpg

RaumKraehe
2010-11-04, 19:23:57
Müggelsee, Berlin:

http://www.abload.de/img/watchingthesundownulra.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=watchingthesundownulra.jpg)

IVN
2010-11-04, 21:39:01
http://farm2.static.flickr.com/1257/5146296245_e34445e525_z.jpg

http://farm2.static.flickr.com/1373/5146296239_b31da6cc1c_z.jpg

resistansen
2010-11-04, 22:10:43
http://www.abload.de/img/pb0447389st9.jpg
das is wieder die sache mit dem plazieren des motives im bild. dein hauptmotiv wird seiner wirkung beraubt, weil wir alle erstmal auf weißen himmel gucken ^^
farblich mag ich das aber ganz gern.



@sascha: danke dir :) der zoom ist ja DAS argument schlechthin für die lumix ^^



@ ivanski trollski ...uuuuh-street-porn mit spiegelung. nice. ich steh auf sowas, wie im oberen bild.

http://www.abload.de/img/hasenmaske3-8i6gv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hasenmaske3-8i6gv.jpg)
" eigentlich wollte frank-hase heute gar nicht aus dem haus. entschied sich dann aber doch für einen kleinen spaziergang durch die stadt"

http://www.abload.de/img/p1130053-8-876f2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1130053-8-876f2.jpg)
" manchmal, so dachte sie, hat man tage an denen man sich wie ein rauchendes kaninchen an einer kirchenwand fühlt"

http://www.abload.de/img/p1130037-9ohnewerbungucg3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1130037-9ohnewerbungucg3.jpg)


wenn die frage aufkommen sollte, ja, das waren fremde menschen auf der straße, die ich fragte ob sie für mich diese hasenmaske aufziehen könnten. eine nonne musste auf den zug. menno. nonne mit hasenmaske an einkaufswagen. wat wäre das schön gewesen.