PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Analoge und digitale Photographie – Eure Bilder (Teil 15)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20

resistansen
2011-03-10, 14:50:22
Klar



Das Foto von deinen Eltern ist jetzt auch im Format-Festival-Dingens.

wasmich interessieren würde, brauchst du da nicht die erlaubnis meiner so called eltern dazu, wenn es veröffentlicht wird?

Monkey
2011-03-10, 14:52:25
Nicht wenn sie schon 50 Jahre tot sind :)

sun-man
2011-03-10, 14:58:55
wasmich interessieren würde, brauchst du da nicht die erlaubnis meiner so called eltern dazu, wenn es veröffentlicht wird?
Doch, aber es juckt Ihn nicht. Hatten wir hier schon IVN ist der Meinung das jeder der auf die Straße geht jegliches Recht an seinen Bildern verliert.

resistansen
2011-03-10, 15:15:54
ich kenn seinen standpunkt da ;)

die frage zielt mehr darauf ab, ob so eine wettbewerbsseite nicht ein model release will.

IVN
2011-03-10, 15:27:33
Doch, aber es juckt Ihn nicht. Hatten wir hier schon IVN ist der Meinung das jeder der auf die Straße geht jegliches Recht an seinen Bildern verliert.
Ohne diese Einstellung, kann man kein Street-Fotograf sein.

Mich wundert, das du dich immer meldest, wenn jamand danach fragt.


@resistansen

Model Release bei einem SP-Wettbewerb? LOL. Da kann man es sofort sein lassen. Denn mit Sicherheit werden 0 Fotos eingereicht.

Wenn das jemand mit mir machen würde hätte er kurz nach dem Blitz meine Faust im Gesicht. :eek:
Das sagt jeder.

geforce
2011-03-10, 16:48:48
Doch, aber es juckt Ihn nicht. Hatten wir hier schon IVN ist der Meinung das jeder der auf die Straße geht jegliches Recht an seinen Bildern verliert.


Was prinzipiell auch der Fall ist. Punkt.

Und mal ganz davon abgesehen noch etwas an die aggresive Franktion unter uns: Sollte es dazu kommen das Euch jemand ungefragt fotografiert und Ihr ggf. handgreiflich werdet. Vorsicht, denn: Am Ende seid Ihr derjenige der vor Gericht sitzen wird...

Habe/Hatte den Fall im Bekanntenkreis und es ist für diese Person ganz und gar nicht gut ausgegangen...

MfG Richard

sun-man
2011-03-10, 17:00:48
Mich wundert, das du dich immer meldest, wenn jamand danach fragt.
Mach ich doch garnicht. Das Du nicht verstehen kannst das andere Leute hier eben auf Ihr gegebenes Recht pochen ist mir nur schleierhaft. Du nimmst für Dich heraus Deine Einstellung dazu durchzusetzen und wenn jemand dagegen ist ist er wunderlich ? Die meisten Einbrecher wissen doch das Sie Unrecht tun und stellen die "anderen" deswegen nicht als doof hin. Ich kenne Dein eund Du meine Einstellung dazu, das kann aber niemanden daran hindern seine Meinung dazu zu sagen.

Was prinzipiell auch der Fall ist. Punkt.
In Deutschland gibt es genau dagegen das Recht am eigenen Bild welches gerichtlich durchsetzbar ist. Ich bin auf die Grundlage des "Punkt" gespannt.

Interessanterweise wird das Urheberrecht hier im Forum ja bei irgendwelchen Heulsusen in Lederjacken angewandt, bei offensichtlich unfreiwillig photographierten Menschen sieht man drüber weg. Ein Einbrecher verstößt auch gegen geltendes Recht wenn er selber der Meinung ist es nicht zu tun. Punkt....

Wir brauchen da auch gar nicht weiter drüber zu diskutieren. Du/Ihr habt Euren Standpunkt und ich habe meinen.

resistansen
2011-03-10, 17:02:43
Model Release bei einem SP-Wettbewerb? LOL. Da kann man es sofort sein lassen. Denn mit Sicherheit werden 0 Fotos eingereicht.


.

is ein punkt :D

Yups
2011-03-10, 17:25:51
Naja Jaein. Die Blende geht von 2 - 16 und ich hatte meistens zwischen 2.8 und 5.6 gewechselt je nach Lichteinfall. Ich fand die Bilder jetzt eigentlich ganz gut. Bei den beiden mit den Säulen sag ich mal gefallen sie mir richtig, bei den anderen hab ich einfach nur rumgespielt. Ich muss mich ja erstmal daran gewöhnen. Hab selbst 80 Bilder geschossen, dann 60 gelöscht und aus den restlichen 20 eben die ausgewählt weil sie mir am zeigenswertesten waren.

Aber ich bin halt auch nicht so gut wie du oder manch anderer. Ich finde vielleicht schon manche bilder sehr schön und gut geworden wo du sagen würdest "Ist das dein Ernst?". Verstehst? Ist ja auch nur ein Hobby wo ic hfinde ich mache mich da ganz gut und wo andere das auch zu mir sagen.
Für mich müssen Fotos auch nicht immer mit einer Geschichte oder viel Inhalt glänzen. Wenns einfach schick ist reichts mir auch schon. Wenn man sichs anguckt und auf den ersten Blick sagt, gut gemacht.

Aber es ist wie in der Musik. Der eine meint das ,der andere das und die geschmacker und Ansprüche sind verschieden.

@schwarzi

Heehe. Ist jedenfalls ein schönes Ambiente dort.

http://th09.deviantart.net/fs70/PRE/i/2011/068/5/2/over_the_shoulder_of_sadness_by_roswell1947-d3b94ki.jpg

Ach das war auch nicht böse gemeint. Für mich sah das ganze nur aus als ob du mal ne Runde über den Friedhof gestiefelt bist um die neue Linse schön zu testen ;)
Ich bin nur jemand, bei dem der Anspruch an Fotos manchmal das eigene Können übersteigt und demensprechend sehr wenige Fotos als zeigenswert eingestuft werden. Wenn man alles aufbewahrt was nicht ganz schlecht ist, geht man ja leider in der Datenflut unter.

Und nu geh weiter Fotos machen =)

geforce
2011-03-10, 17:34:29
In Deutschland gibt es genau dagegen das Recht am eigenen Bild welches gerichtlich durchsetzbar ist. Ich bin auf die Grundlage des "Punkt" gespannt.

[...]

Wir brauchen da auch gar nicht weiter drüber zu diskutieren. Du/Ihr habt Euren Standpunkt und ich habe meinen.


Die Grundlage des "Punkt" ist nicht nur das Gesetz selbst, sondern auch die Tatsache das dieses Recht bei Jedem von uns schon fast hundertfach gebrochen wird jeden Tag. Sicherlich meinen jetzt Einige wieder das dies einem höheren Zweck dient, ich sehe das aber nur als Vorwand um sich am Gesetz vorbeizumogeln.

Weiterhin: Sich in dem Bereich, den wir als Öffentlichkeit bezeichnen, zu bewegen bringt es schon fast automatisch mitsich dieses Recht hinter der Haustür zu verlieren. Bei einem Stadtbummel ist man mal eben ganz schnell auf einem Foto. Sicherlich kann man jetzt an IVNs Einstellung und seine Art und Weise diese Fotos herzustellen herumrütteln, ändert aber nichts an der Tatsache das Menschen auf Steetfotos i.d.R. sogenanntes Beiwerk sind und auch ein Anwalt wird es im Falle einer Klage durchaus schaffen dies zu argumentieren. Bleibt außerdem noch die Frage der "Veröffentlichung" -- ist es eine nicht-kommerzielle Basis wird man es als Rechteinhaber auch sehr schwer haben vor Gericht etwas zu bewegen. Weiterhin gilt es auch nicht als strafbar im öffentlichen Raum Fotos von Menschen zu machen, die Veröffentlichung ist der Knackpunkt...

Summa summarum aber auch egal. Wie du schon sagst: Diese Standpunkte klaffen sehr weit auseinander und man sollte selbst entscheiden wie man damit umgeht. Wenn ich schlecht drauf bin frage ich sehr gelassen danach das Foto zu löschen, hat bisher immer geklappt. Habe ich einen guten Tag juckt es mich nicht die Bohne und Alles ist in Ordnung. Aber auch hier scheiden sich die Geister. Ich für meinen Teil werde nie verstehen warum so viele Menschen damit ein offensichtliches Problem haben...

MfG Richard

Schwarzmetaller
2011-03-10, 17:41:24
Weiterhin: Sich in dem Bereich, den wir als Öffentlichkeit bezeichnen, zu bewegen bringt es schon fast automatisch mitsich dieses Recht hinter der Haustür zu verlieren. Bei einem Stadtbummel ist man mal eben ganz schnell auf einem Foto. Sicherlich kann man jetzt an IVNs Einstellung und seine Art und Weise diese Fotos herzustellen herumrütteln, ändert aber nichts an der Tatsache das Menschen auf Steetfotos i.d.R. sogenanntes Beiwerk sind und auch ein Anwalt wird es im Falle einer Klage durchaus schaffen dies zu argumentieren. Bleibt außerdem noch die Frage der "Veröffentlichung" -- ist es eine nicht-kommerzielle Basis wird man es als Rechteinhaber auch sehr schwer haben vor Gericht etwas zu bewegen. Weiterhin gilt es auch nicht als strafbar im öffentlichen Raum Fotos von Menschen zu machen, die Veröffentlichung ist der Knackpunkt...

Beiwerk? (http://farm6.static.flickr.com/5133/5494265498_7b7f1063df_b.jpg) und Beiwerk? (http://farm6.static.flickr.com/5171/5492755326_5e4ff7886a_o.jpg)

[teddy]popel
2011-03-10, 17:47:24
Bei einem Stadtbummel ist man mal eben ganz schnell auf einem Foto.

soweit ich informiert bin ist das kein problem so lange >=5 personen auf dem bild sind. alles drunter KANN rechtliche folgen haben.

ich liebe das deutsche recht X-D

sun-man
2011-03-10, 18:05:11
als strafbar im öffentlichen Raum Fotos von Menschen zu machen, die Veröffentlichung ist der Knackpunkt...
Genau das ist doch der Punkt. Das zweite, und das stelle ich ja auch nicht wirklich in Frage, ist die Tatsache der Art des Fotos. Ich habe auch schon Fotos von Veranstaltungen veröffentlicht - aber eben nicht mit dem Fokus auf Menschen als Hauptattraktion. Einige der Street-Fotos sind davon einfach überflüssig wie ein Kropf und stellen keinerlei künstlerischen Anspruch da. Der eine beherrscht den Spagat, der andere eben nicht und der dritte meint halt das Recht so oder so auf seiner Seite zu haben. Was denjenigen letztendlich auf eine Stufe mit irgendwelchen Kriminellen stellt die für sich selbst auch meinen im Recht zu sein und diese Tätigkeit machen weil sie nichts anderes können/wollen.

nggalai
2011-03-10, 18:14:48
In Deutschland gibt es genau dagegen das Recht am eigenen Bild welches gerichtlich durchsetzbar ist. Ich bin auf die Grundlage des "Punkt" gespannt.
Nicht im öffentlichen Raum oder dem sog. „Gemeinraum“. Hat bisher noch nicht eine Person durchsetzen können, so lange nicht gleichzeitig die „Privatsphäre“ verletzt wurde. Und die Gerichte sind in Sachen „Privatsphäre“ recht … direkt. Wenn man nicht gerade in der Öffentlichkeit pullert und sich dabei photographieren lässt? Kaum eine Chance gegen die Veröffentlichung vorzugehen. In den allermeisten Fällen greift z.Z. auch in Deutschland das Urheberrecht stärker.

Aber mit Google Street View ist die Diskussion wieder am Laufen. Mal schauen, wie es in der Hinsicht weitergehen wird. In den UK sind Photos von Polizisten und Polizeiwachen bereits gerichtlich untersagt. Deutschland hinkt noch ein bisserl nach. Aber das Thema hatten wir bereits in dezidierten Threads hier im Forum.

sun-man
2011-03-10, 18:30:58
das kommt immer darauf an aus welchen Blickwinkel man das sieht.
http://anwalt-im-netz.de/archiv/2010/recht-am-eigenen-bild-kinder.html
auch gibt es solchhe Urteile die nichts anderes darstellen das das Persönlichkeitsrecht
http://www.lampmann-behn.de/lbr/entscheidungen/persoenlichkeitsrecht/349/5/5

Ich habe zumindest nichts gefunden bei den eine solche Klage abgewiesen wurde - bei Privatpersonen.

IVN
2011-03-10, 18:45:13
Ich liebe es, wenn meine Fotos zu solch hitzigen Diskussionen führen. Weitermachen. :)

feflo
2011-03-10, 18:50:54
Ach das war auch nicht böse gemeint. Für mich sah das ganze nur aus als ob du mal ne Runde über den Friedhof gestiefelt bist um die neue Linse schön zu testen ;)
Ich bin nur jemand, bei dem der Anspruch an Fotos manchmal das eigene Können übersteigt und demensprechend sehr wenige Fotos als zeigenswert eingestuft werden. Wenn man alles aufbewahrt was nicht ganz schlecht ist, geht man ja leider in der Datenflut unter.

Und nu geh weiter Fotos machen =)

Habs auch nicht böse aufgefasst. War auch wirklich so. Hab das Objektiv gekauft und bin danach auf den Friedhof gestiefelt, um ein paar Foddos zu machen und zu testen. Kam eben auch n bisschen was Brauchbares bei raus. :D

Ich werd, wenn ich analog einstelle jedenfalls jetzt auch öfter mal das Live View der Canon benutzen, weil man dort besser sehen kann, ob ein Bild jetzt scharf genug eingestellt ist.

nggalai
2011-03-10, 18:56:55
das kommt immer darauf an aus welchen Blickwinkel man das sieht.
http://anwalt-im-netz.de/archiv/2010/recht-am-eigenen-bild-kinder.html
auch gibt es solchhe Urteile die nichts anderes darstellen das das Persönlichkeitsrecht
http://www.lampmann-behn.de/lbr/entscheidungen/persoenlichkeitsrecht/349/5/5

Ich habe zumindest nichts gefunden bei den eine solche Klage abgewiesen wurde - bei Privatpersonen.
Beide Fälle betreffen Ausnahmen. Du hast also keine gewöhnlichen Street-Photo-Urteile gefunden, sondern Fälle mit verhärteten Umständen wie z.B. „laufendes Strafverfahren“ und den alten Standard „Geschäftsfähigkeit“. Wobei letzteres für CH und AT (IVN lebt in Österreich) auch kein Punkt ist; fehlende Geschäftsfähigkeit heißt hier für Photos automatisch auch, dass man nicht klagen kann, sofern nicht ein Strafbestand wie Pädophilie erfüllt ist.

Grenzwertig wird es auch in Deutschland erst, wenn man besagte Photos kommerziell einsetzt. Wobei „kommerziell“ oft heißt: Presse-Meldung und Werbung. Z.B. einen Besoffenen auf der Straße ablichten und nicht-verfremdet mit dem Slogan „Das macht Alkohol aus Dir! Trink weniger!“ zu veröffentlichen ist grenzwertig. Je nach Richter jedoch kommst Du sogar damit durch, denn:

Hängt auch von der Individuisierung ab. Lustiges Wort, heißt aber so viel wie „nicht nur Freunde und Verwandte müssen Dich wiedererkennen können, sondern auch eine statistisch-relevante Gruppe total unbeteiligter Passanten, die Dich noch nie gesehen haben“. In der Schweiz und in Österreich ist das die Hauptregel für solche Klagen, in Deutschland mit einem guten Anwalt auch. BILD etc. hatten da immer Probleme mit, weil sie auch noch zusätzliche Daten mit-veröffentlichten, die die Individuisierung erleichterten. „Mechmet A. aus Berlin“ zusätzlich zum Photo geht eben nicht.

IVN
2011-03-10, 19:02:10
Sascha, ich sags dir, du wirst in der Hölle landen, denn in den Augen sun-mans, spielst du gerade den perfekten Anwalt des Teufels. :D;D


Hier eins, wo das Motiv nicht wiedererkannt werden kann:

http://farm6.static.flickr.com/5100/5501562267_eca99218d8_o.jpg

Yups
2011-03-10, 19:12:35
Habs auch nicht böse aufgefasst. War auch wirklich so. Hab das Objektiv gekauft und bin danach auf den Friedhof gestiefelt, um ein paar Foddos zu machen und zu testen. Kam eben auch n bisschen was Brauchbares bei raus. :D

Ich werd, wenn ich analog einstelle jedenfalls jetzt auch öfter mal das Live View der Canon benutzen, weil man dort besser sehen kann, ob ein Bild jetzt scharf genug eingestellt ist.

Okay, doch richtig geraten ;)

Ja, LiveView ist besonders bei DSLRs mit kleinerem Sensor als KB sehr hilfreich wenn man manuelle Objektive benutzt. Bei meiner 20D sehe ich in dem Sucher auch nicht ob das Bild wirklich 100% scharf ist. Besonders bei Objektiven mit großer Offenblende ist es sehr schwierig.

sun-man
2011-03-10, 19:14:59
Sascha, ich sags dir, du wirst in der Hölle landen, denn in den Augen sun-mans, spielst du gerade den perfekten Anwalt des Teufels. :D;D

Nö, ich weiß vernünftige Gesprächspartner durchaus zu schätzen. Von Ihm bekommt man wenigstens vernünftige Antworten ohne ins lächerliche gezogen zu werden.

IVN
2011-03-10, 19:19:09
Nö, ich weiß vernünftige Gesprächspartner durchaus zu schätzen. Von Ihm bekommt man wenigstens vernünftige Antworten ohne ins lächerliche gezogen zu werden.
Das tust du ganz alleine, mein Freund. Denk mal nur kurz darüber nach, Street Photography gibt es schon seit 100+ Jahren. Das sagt schon alles darüber, wer hier auf dem Holzweg ist.

sun-man
2011-03-10, 19:20:22
Ja, Morde und Vergewaltiger gibts schon seit 1000 Jahren....das es deswegen richtig ist wäre mir neu.

Nur weil Du es für Dich als richtig vermutest und sehr radikal alles und jeden Veröffentlichst macht es das nicht besser. Aber da Dich das nicht interessiert brauchen wir doch da gar nicht weiter drüber zu reden.

IVN
2011-03-10, 19:23:38
Ja, Morde und Vergewaltiger gibts schon seit 1000 Jahren....das es deswegen richtig ist wäre mir neu.
Hahahah, so ein genialer Vergleich. Google mal nach der Magnum Agency, lese dich mal ein. Frage in Foren nach den Namen, die du dort finden wirst. Du wirst feststellen, das nicht nur das die SP moralisch völlig iO ist, nein, die Leute, die zu den Legenden der Fotografie gehören, haben sie praktiziert.

nggalai
2011-03-10, 19:27:46
Jungs, Jungs, bitte sachlich bleiben, ja? ;(

Zum Street-Thema: Da wird sich die nächsten Monate/Jahre eh viel ändern. Schon jetzt bilden sich auf der einen Seite ICH BIN KEIN TERRORIST!!111-Photographengruppen, auf der anderen Seite verpixeln Leute ihre Häuser, weil die personenbezogen sind/seien. Wie schon an anderer Stelle erwähnt denke ich, dass die Photographen den Kürzeren ziehen werden, aber z.Z. geht noch erstaunlich viel.

sun-man
2011-03-10, 19:33:03
Und Du meinst mit Deiner zu Schaustellung von Schalträgern oder glänzenden Frauen dazu zu gehören ? Ich kennen wirklich schöne Fotos von Dir, aber das ist qualitativ und inhaltlich doch deutlich unter Deinem Niveau. Ich weiß nicht was Du mit damit sagen willst das irgendwelche Legenden irgendwas praktiziert haben. Es gibt eben Anhänger von Hitler die der Meinung sind das er und seine Anhänger tolle Sachen praktiziert haben - und diese Anhänger sind beispielsweise in den USA absolut frei. Schön das es diese Agency gibt und Du darauf total stolz bist und den nacheiferst. Was Du nicht verstehst ist die Tatsache das ich Deinen und Du meinen Standpunkt nicht verstehst und nie verstehen wirst. Smit musst Du mit meiner Kritik und ich mit Deinen oft ansehnlichen Fotos leben....keine Ahnung was für ein Problem Du damit hast.

Aus meiner Sicht ist ein wirklich gewissenhafter Fotograph auch einer der eben nicht jedes Foto zeigt und somit auch eine gewisse Verantwortung übernimmt. Genau das vermisse ich stellenweise bei Dir. Du machst Fotos ohen Stellung zu beziehen - und das wird wohl der Unterschied zu den Fotografen sein die Du als Legenden bezeichnest. Nicht jedes Foto zu zeigen ist auch eine Kunst. Du hast richtig geile Fotos und ein richtig gutes Auge für div. Dinge, aber bei einigen lässt Du eben jeden Geschmack und auch Verantwortung vermissen. Ich weiß allerdings auch das Du mich nichtmal ansatzweise verstehen möchtest Du siehst nur das Contra....schwarz weiß eben.

IVN
2011-03-10, 19:44:20
Und Du meinst mit Deiner zu Schaustellung von Schalträgern oder glänzenden Frauen dazu zu gehören ? Ich kennen wirklich schöne Fotos von Dir, aber das ist qualitativ und inhaltlich doch deutlich unter Deinem Niveau. Ich weiß nicht was Du mit damit sagen willst das irgendwelche Legenden irgendwas praktiziert haben. Es gibt eben Anhänger von Hitler die der Meinung sind das er und seine Anhänger tolle Sachen praktiziert haben - und diese Anhänger sind beispielsweise in den USA absolut frei. Schön das es diese Agency gibt und Du darauf total stolz bist und den nacheiferst. Was Du nicht verstehst ist die Tatsache das ich Deinen und Du meinen Standpunkt nicht verstehst und nie verstehen wirst. Smit musst Du mit meiner Kritik und ich mit Deinen oft ansehnlichen Fotos leben....keine Ahnung was für ein Problem Du damit hast.Mein Problem ist, das du in deiner Kritik viiiieeel zu weit gehst. Du erdreist dich SP mit Hitler/Mord/Vergewaltigung zu vergleichen. Hast du überhaupt eine Vorstellung davon, wie irre sich das anhört?

Aus meiner Sicht ist ein wirklich gewissenhafter Fotograph auch einer der eben nicht jedes Foto zeigt und somit auch eine gewisse Verantwortung übernimmt. Genau das vermisse ich stellenweise bei Dir. Du machst Fotos ohen Stellung zu beziehen - und das wird wohl der Unterschied zu den Fotografen sein die Du als Legenden bezeichnest. Nicht jedes Foto zu zeigen ist auch eine Kunst.Ich filtere schon sehr viel aus. Das was ihr zu sehen bekommt, sind vlt 1% der Fotos die ich schiesse. Ich produziere eine unglaubliche Menge an Ausschuss. Lässt sich aber nicht verhindern. SP ist einfach schwer, und man tendiert dazu eher ein Foto zu viel, als ein zu wenig zu schiessen.

Und natürlich haben die Legenden viel, viel bessere Fotos geschossen. Es sind ja auch die talentiertesten Fotografen der Menschheitsgeschichte, und, das ist auch wichtig, sie haben nicht im Internet-Zeitalter gelebt, wo man täglich mit anderen Leuten interagiert, und seine Fotos zeigt. Es ist was anderes, wenn man sagen wir mal 4 Jahre Fotografiert, ständig das Portfolio editiert, und von den geschossenen x Tausend Fotos, nur 2, 3 Dutzend zeigt. Klar das dann jedes einzelne von diesen Fotos pervers gut ist.

sun-man
2011-03-10, 19:50:38
Hi,

ich weiß ja selber das man nicht alles zeigt. Aber was willst Du beispielsweise mit den, sorry, komischen Fotos der Leute zwei Seiten weiter vorne sagen ? Ich meine, ich muß mir doch nurmal Deine Webseite ansehen um mitzubekommen was für tolle Dinger Du raus haust. Aber in sowas da vorne kann ich nichts reininterpretieren da einfach (natürlich aus meiner Sicht) jeglicher Zusammenhang fehlt. Die kommen weder von Guci oder aus der Toilette oder ähnliches.

Mein Problem ist, das du in deiner Kritik viiiieeel zu weit gehst. Du erdreist dich SP mit Hitler/Mord/Vergewaltigung zu vergleichen. Hast du überhaupt eine Vorstellung davon, wie irre sich das anhört?
Natürlich. Aber das permanente "Ich habe Recht weil das schon die besten Fotografen so gemacht haben" hört sich auch nicht besser an. Auch hier entscheidet der Blickwinkel. Du beugst das Recht mit voller Absicht nur weil Du der Meinung bist das Recht gibt es nicht....und weil, sorry, irgendwelche Legenden sowas auch gemacht haben. Der Unterschied ist das ich absichtlich übertreibe und Du es genau so meinst ;).

MFG

PS: Lass und weiter Fotos gucken, gut oder schlecht ist doch Latte. Ich denke wir wissen was wir voneinander halten. Im übrigen, nur um das klar zu stellen, ich habe nichts gegen Dich oder so. Ich kann halt nur im Bezug auf die Fotos die Einstellung nicht verstehen.

IVN
2011-03-10, 20:31:18
Hi,

ich weiß ja selber das man nicht alles zeigt. Aber was willst Du beispielsweise mit den, sorry, komischen Fotos der Leute zwei Seiten weiter vorne sagen ? Ich meine, ich muß mir doch nurmal Deine Webseite ansehen um mitzubekommen was für tolle Dinger Du raus haust. Aber in sowas da vorne kann ich nichts reininterpretieren da einfach (natürlich aus meiner Sicht) jeglicher Zusammenhang fehlt. Die kommen weder von Guci oder aus der Toilette oder ähnliches. OK, da dein Interesse ehrlich zu sein schein, werde ichs dir sagen.


"...was willst Du beispielsweise mit den, sorry, komischen Fotos der Leute zwei Seiten weiter vorne sagen ?"

Als ich an meiner Webseite gearbeitet habe, musste ich alle meine Filme mit dem Scanner "previewen", um zu sehen, was ich überhaupt an Material so habe. Eines ist mir dabei klar geworden: Street-Fotografie hat keinen roten Faden. Es liegt in der Natur der Sache. Ich gehe raus, nehme mein Rücksack mit, und die Kamera (oft mehrere) ist dabei. Ich schiesse, was mich anspricht. Aber eine Story gibt es da nicht. Würde ich jetzt die Fotos wie eine Serie rausbringen wollen, würden sie nicht zu einander passen. Ich hab vor langer Zeitgelesen, wie SP-Fotografen darüber jammern, das ihr werk nicht veröffentlicht werden kann, weil es keine Einheit bildet, so wirklich bewusst ("sink in") wurde mir die Tatsache erst, als ich meine Sachen gescannt und analysiert habe. Will man eines Tages siene Fotos irgendwo ausstellen, müssen diese in Bezug zu einander sein. Dafür muss man aber Projekte verfolgen. Die SP-Fotos können jeder für sich genial sein, aber ohne Kontext "no cigar".

Ab dem Zeitpunkt habe ich darüber nachgedacht, wie ich SP und ein Projekt verbinden kann. Es sollen keine random Fotos werden, sondern das ganze soll einem Thema folgen. Nach einer langen Brain-Storming-Phase habe ich mir ein Notes zugelegt, und da schreibe ich, was mir so alles einfällt. ZZ gibt es (aus vlt einem Dutzend) 2, 3 Projekte, die ich in der Lage bin langfristig zu verfolgen. Die restlichen, die mir so eingefallen sind, bedürfen zu viel Geld und Freizeit, so das sie bis auf weiteres in der Schublade sind.

Das erste Projekt nennt sich vorläufig "Ladies and Gents". Dabei werde ich die älteren Semester fotografieren, die so typisch für Wien sind. Diese Damen und Herren mit Pelzen/Anzügen. Was der Sinn ist, kA. Ich will sehen, wie sich das ganze entwickelt.

Das 2. sind die Traditionen dieses komischen Völkchens. Als Ausländer habe ich einen klareren Blick, als jemand der hier aufgewachsen ist. Hab schon den Faschingszug in Wien fotografiert. Mal sehen was als nächstes vor die Linse kommt.

Das 3. ist eine Selbstportraitreihe, wo ich mich mit Masken in absurdesten und gefährlichsten Situationen fotografieren werde. Wobei ich, für das Projekt, wie ich es mir gerade vorstelle, nicht tapfer genug bin. Denoch trage ich zZ meine Gasmaske mit mir rum. :redface:


Natürlich. Aber das permanente "Ich habe Recht weil das schon die besten Fotografen so gemacht haben" hört sich auch nicht besser an. Auch hier entscheidet der Blickwinkel. Du beugst das Recht mit voller Absicht nur weil Du der Meinung bist das Recht gibt es nicht....und weil, sorry, irgendwelche Legenden sowas auch gemacht haben. Der Unterschied ist das ich absichtlich übertreibe und Du es genau so meinst ;).Das Recht gibt es auch nicht. Würde man als Künstler (und ich betrachte mich mittlerweile so) vor jedem Furzrecht einknicken, würden wir heutzutage die genialsten Malereien nicht haben.

Stell dir nur mal vor, es gab eine Phase, wo es der Islam nicht erlaubt hat, menschen zu Malen. Das Recht am eigenen Bild ist genau so eine absurde Konstruktion, die nichts bringt, aber die Künstler fickt. Ich hege die Hoffnung, das wir Menschen bald erwachsener sein, und das wir viel mehr einstecken können werden, sodass solche Idiotien nicht nötig sind.



MFG

PS: Lass und weiter Fotos gucken, gut oder schlecht ist doch Latte. Ich denke wir wissen was wir voneinander halten. Im übrigen, nur um das klar zu stellen, ich habe nichts gegen Dich oder so. Ich kann halt nur im Bezug auf die Fotos die Einstellung nicht verstehen.
Eigentlich nehme ich dir das hier nicht übel, nurrrrr, manchmal lasse ich mich (mit Provokation) dazu verleiten mehr zu schreiben, als ich eigentlich vorhatte.

Piffan
2011-03-10, 20:31:27
Hahahah, so ein genialer Vergleich. Google mal nach der Magnum Agency, lese dich mal ein. Frage in Foren nach den Namen, die du dort finden wirst. Du wirst feststellen, das nicht nur das die SP moralisch völlig iO ist, nein, die Leute, die zu den Legenden der Fotografie gehören, haben sie praktiziert.

Da sieht man doch deine Beweggründe. Aber keine Sorge, zur Legende wirst du nie. Und wenn es dir Befriedigung verschafft, Menschen zu vergewaltigen, viel Spaß dabei......

Man kann es drehen wie man will, allein dass Einige Menschen mit Anspruch auf ihre Privatsphäre als Hirnis titulieren, zeigt was los ist mit der Generation doo- äh Google....

sun-man
2011-03-10, 20:34:03
Eigentlich nehme ich dir das hier nicht übel, nurrrrr, manchmal lasse ich mich (mit Provokation) dazu verleiten mehr zu schreiben, als ich eigentlich vorhatte.
Keine Angst, wer austeilt muss auch einstecken können - damit meine ich mich ;). Bei einer vernünftigen Diskussion ist der Ton ja auch nicht immer freundlich. Hab da kein Problem damit.

MFG

IVN
2011-03-10, 20:38:56
Da sieht man doch deine Beweggründe. Aber keine Sorge, zur Legende wirst du nie. Und wenn es dir Befriedigung verschafft, Menschen zu vergewaltigen, viel Spaß dabei......
Das werden wir sehen. Nur zur Info: ich bin gerademal 25, und fotografiere erst seit 5 Jahren.


Man kann es drehen wie man will, allein dass Einige Menschen mit Anspruch auf ihre Privatsphäre als Hirnis titulieren, zeigt was los ist mit der Generation doo- äh Google....
Es zeigt nur, das die neue Generation viel offener ist, und das sie nicht wegen jedem Unsinn sofort ausflipt und sich zu Tode empört.

nggalai
2011-03-10, 20:58:25
Jungs! Seriously!

;(

Die Rechtslage ist, auch wenn das einige erstaunen mag, klar. Und fürs Moralische gibt’s andere Threads. Danke. ;(

Item: Ein Bildli von heute.

http://nggalai.smugmug.com/Other/Stuff-Id-put-in-my-portfolio/201103102425/1211874754_TaTPz-L.jpg (http://nggalai.smugmug.com/Other/Stuff-Id-put-in-my-portfolio/16115729_UrCew#1211874754_TaTPz-A-LB)

sun-man
2011-03-10, 21:51:17
Apropos....Street :D

http://www.abload.de/img/dsc0020983g3m.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc0020983g3m.jpg)

http://www.abload.de/img/dsc002115lcwo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc002115lcwo.jpg)

geforce
2011-03-11, 07:42:52
Beiwerk? (http://farm6.static.flickr.com/5133/5494265498_7b7f1063df_b.jpg) und Beiwerk? (http://farm6.static.flickr.com/5171/5492755326_5e4ff7886a_o.jpg)


Isch 'abe doch abärrr gesagt das man nischt mit IVN konform gehen muss...

BTW ist es auch kein Street par excellence. Mit den aktuellen oder alten Meistern kein Vergleich. Den künstlerischen Anspruch so einer Blitzattacke kann man sehr weit unten ansiedeln und technisch ist es auch kein Meilenstein. Mal eben mit fast völlig offener Blende und Blitz kombiniert mit passender Verschlusszeit so ein Foto zu schießen schafft auch eine 5-Jährige mit einer Canon Powershot mit zu hoher ISO.

Ich bin von IVN ganz andere Sachen mit viel mehr Anspruch gewöhnt. Warum man jetzt solche Töne, so ganz ohne Anspruch, anschlägt... keine Ahnung...

popel;8613163']soweit ich informiert bin ist das kein problem so lange >=5 personen auf dem bild sind. alles drunter KANN rechtliche folgen haben.

ich liebe das deutsche recht X-D


Spielt im Prinzip keine Rolle. Wäre auch fatal. Vor Gericht arten solche Prozesse in Haarspalterei aus. Im Prinzip gilt ganz einfach gesehen: Man selbst besitzt das Recht am eigenen Bild und Ende. Ist man im Falle eines solchen Fotos "Beiwerk" braucht man sowieso nicht vor Gericht ziehen, das verliert man ohnehin. Steht man aber in irgendeiner Form im Fokus oder Mittelpunkt dann kann man durchaus auf sein Recht pochen.

Legt es der Fotograf aber nicht darauf an das Foto zu veröffentlichen, gibt es auch kein Problem -- zum Problem wird es erst dann wenn das Foto irgendwo auftaucht. Und auch erst dann kann und sollte geklagt werden. Es existiert kein Gesetz was Fotos von Menschen verbietet. Es ist verboten solche Fotos dann zu veröffentlichen, egal ob kommerziell oder eben nicht. Dumm wirds nur wenn man sich irgendwo auf einem Foto entdeckt, kommerziell und ohne Model-Release wirds dann im Vergleich durchaus teuer für den Fotografen. Kann der nicht zahlen: bis zu 1 Jahr Haft im schlimmsten Fall...

Genau das ist doch der Punkt. Das zweite, und das stelle ich ja auch nicht wirklich in Frage, ist die Tatsache der Art des Fotos. Ich habe auch schon Fotos von Veranstaltungen veröffentlicht - aber eben nicht mit dem Fokus auf Menschen als Hauptattraktion. Einige der Street-Fotos sind davon einfach überflüssig wie ein Kropf und stellen keinerlei künstlerischen Anspruch da. Der eine beherrscht den Spagat, der andere eben nicht und der dritte meint halt das Recht so oder so auf seiner Seite zu haben. Was denjenigen letztendlich auf eine Stufe mit irgendwelchen Kriminellen stellt die für sich selbst auch meinen im Recht zu sein und diese Tätigkeit machen weil sie nichts anderes können/wollen.


Würdest du nicht immer Alles so drastisch darstellen dann wäre ich sogar fast einer Meinung mit dir. Aber den Vergleich mit Kriminellen kann ich ganz und gar nicht verstehen. Sicherlich ist es ein Punkt zu sagen das Beide sich ihr Recht und Gesetze so drehen wie sie möchten, aber bei den Einen geht es um strafbare, teils schwerwiegende Gesetztesverstöße, bei den Anderen eigentlich um Bagatelldelikte. Strafbar und nicht mehr lustig sind dann Paparazzi oder andere Fotografen dieser Sparte. Aber dagegen gibt es seit dem 6. August 2004 ja ein eigenes Gesetz was ziemlich genau das regelt um was es hier im weiteren Sinne geht. Diese kann man dann auch mit Kriminellen gleichsetzen...

Aber auf ein paar Streetheinis rumhacken und sie als kriminell bezeichnen ist ein klein wenig borniert...

MfG Richard

PS an nggalai: Ich wollte nur antworten, ok? Ich bin jetzt ruhig. Nicht bepunkten :usad:

IVN
2011-03-11, 10:14:15
http://farm6.static.flickr.com/5253/5516558981_5ccd5545f5_o.jpg (http://www.flickr.com/photos/26344495@N05/5516558981/)

@geforce

Es ist fast völlg geschlossene Blende. f/11-16. Nur ums richtig zu stellen. ;)

geforce
2011-03-11, 13:19:43
Es ist fast völlg geschlossene Blende. f/11-16. Nur ums richtig zu stellen. ;)


Yay! X-D

Jetzt wo du's sagst. Ich sollte mir Fotos doch immer genauer anschauen ;)

MfG Richard

RaumKraehe
2011-03-12, 00:58:51
Das werden wir sehen. Nur zur Info: ich bin gerademal 25, und fotografiere erst seit 5 Jahren.


Ich sehe aber keine Entwicklung deines Stiles. Das Blitzen empfinde ich als Rückschritt. Wie schon oft geschrieben: Ich habe nichts gegen SP. Aber den Leuten in das Gesicht zu blitzen finde ich einfach nicht angebracht. Wobei der Blitz, wie ich auch schon geschrieben habe den Fotos nicht gut tut.

Das liegt einerseits sehr wahrscheinlich an den Mischlichtsituationen. Hier solltest du mal über Farbfolien nachdenken um die Farbtemperaturen anzugleichen. Die letzten Fotos haben eher den Charakter von verstörten Menschen die nicht wissen was sie machen sollen weil vor ihnen irgend ein Typ ihnen direkt in das Gesicht blitzt.

RaumKraehe
2011-03-12, 01:01:35
[
Es ist fast völlg geschlossene Blende. f/11-16. Nur ums richtig zu stellen. ;)

Glaube ich schlicht nicht. Bei den Blenden sollte der Hintergrund deutlich schärfer sein. Ich tippe auch 5.6 oder irgend was in der Nähe.

resistansen
2011-03-12, 03:43:47
http://farm6.static.flickr.com/5015/5518952972_cdb3c584ec_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5518952972/)
Kamerakuchenkarma + 26 (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5518952972/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr


harrrrr. bester. kuchen.ever!!!!

Thowe
2011-03-12, 07:52:33
Der Kuchen sieht so ... unlecker aus, da steht Nikon drauf, klingt wie Nikotin. ;)

Kurz noch zum Thema Recht am Bild, zumindest für das, was in Deutschland gilt: http://www.rechtambild.de/ dort mal das Handbuch herunterladen und lesen. Für weitere Diskussionen sollte man jedoch wirklich einen anderen Thread verwenden, hier ist es nicht bedingt sinnig und sollten somit auch nicht erfolgen.

nggalai
2011-03-12, 08:22:12
Kurz noch zum Thema Recht am Bild, zumindest für das, was in Deutschland gilt: http://www.rechtambild.de/ dort mal das Handbuch herunterladen und lesen. Für weitere Diskussionen sollte man jedoch wirklich einen anderen Thread verwenden, hier ist es nicht bedingt sinnig und sollten somit auch nicht erfolgen.
Die Seite ist gut, auch wenn der Autor spätestens in den Kommentaren zu den Artikeln meistens einräumt, dass es fast immer auf Einzelfallentscheidungen durch ein Gericht hinausläuft.

Item, ich habe den Thread von neulich gefunden:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=447429

Recht-am-eigenen-Bild also bitte dort weiterdiskutieren.

feflo
2011-03-12, 16:33:16
Okay, doch richtig geraten ;)

Ja, LiveView ist besonders bei DSLRs mit kleinerem Sensor als KB sehr hilfreich wenn man manuelle Objektive benutzt. Bei meiner 20D sehe ich in dem Sucher auch nicht ob das Bild wirklich 100% scharf ist. Besonders bei Objektiven mit großer Offenblende ist es sehr schwierig.


Jup die 1000D hat ja auch nen normalen Sensor wie halt ne DSLR haben sollte, aber gibt sicher welche, wo es durch den Sucher reicht. Aber danke für die Worte. Ich versuch mich auch immer zu verbessern und das Wetter wird ja immer besser und das kommt mir zu Gute.

sth
2011-03-12, 19:09:18
Okay, doch richtig geraten ;)

Ja, LiveView ist besonders bei DSLRs mit kleinerem Sensor als KB sehr hilfreich wenn man manuelle Objektive benutzt. Bei meiner 20D sehe ich in dem Sucher auch nicht ob das Bild wirklich 100% scharf ist. Besonders bei Objektiven mit großer Offenblende ist es sehr schwierig.
-> Andere Mattscheibe einsetzen, dann klappt's auch mit dem MF durch den Sucher.

Das ist weniger ein Problem der Sensorgröße sondern eher der Tatsache geschuldet, dass die Sucher (oder genauer gesagt die Mattscheiben) moderner AF-Kameras praktisch nur noch auf Helligkeit optimiert sind.

Yups
2011-03-12, 21:06:39
Hehe, ja! Bei den kleineren Modellen ist das Austauschen der Mattscheibe aber auch nicht so einfach.
Ein Zusammenhang zwischen Sensorgröße und Suchergröße besteht allerdings schon.Vllt war das ein bisschen missverständlich ausgedrückt.

Woodmaniac
2011-03-12, 21:48:58
http://www.abload.de/img/kbau2du89.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=kbau2du89.jpg)

Zufallstreffer :freak:

K-putt
2011-03-12, 23:10:31
Von der heutigen Tour mit meiner neuen Knipse :)
Das erste mal wirklich mit ner Knipse beschäftigt...
Und hat echt Spass gemacht ...


http://farm6.static.flickr.com/5091/5520875434_38875dbc62_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5520875434/)
Stuhlgang (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5520875434/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr

http://farm6.static.flickr.com/5211/5520879406_57cb267694_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5520879406/)
Kids , it's TV Time ! (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5520879406/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr

http://farm6.static.flickr.com/5258/5520292723_29054c27b2_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5520292723/)
Tür zu Farbe (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5520292723/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr

http://farm6.static.flickr.com/5212/5520912296_fba87a5ede_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5520912296/)
Mein Arbeitsplatz (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5520912296/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr

http://farm6.static.flickr.com/5100/5520296551_ef51d6067e_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5520296551/)
Auf dem Dachboden (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5520296551/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr

jay.gee
2011-03-12, 23:46:35
Von der heutigen Tour mit meiner neuen Knipse :)
Das erste mal wirklich mit ner Knipse beschäftigt...
Und hat echt Spass gemacht ...


http://farm6.static.flickr.com/5091/5520875434_38875dbc62_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5520875434/)
Stuhlgang (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5520875434/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr

http://farm6.static.flickr.com/5211/5520879406_57cb267694_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5520879406/)
Kids , it's TV Time ! (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5520879406/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr

http://farm6.static.flickr.com/5258/5520292723_29054c27b2_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5520292723/)
Tür zu Farbe (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5520292723/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr

http://farm6.static.flickr.com/5212/5520912296_fba87a5ede_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5520912296/)
Mein Arbeitsplatz (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5520912296/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr

http://farm6.static.flickr.com/5100/5520296551_ef51d6067e_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5520296551/)
Auf dem Dachboden (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5520296551/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr


Gefällt mir - cool =)

Bei dem Wetter musste ich heute zum ersten mal in diesem Jahr die "Oben-Ohne-Saison" eröffnen. Ich habe dabei extra symmetrisch schief geparkt, denn meine tiefgründige Message an die ganze Welt lautete heute: "Ihr könnt mich alle mal".:redface:
http://s7.directupload.net/images/110312/pdgddat8.jpg

K-putt
2011-03-13, 00:03:32
Freut mich das es dir gefällt jay.gee :)
Hier mal noch noch ein kleiner Ausschnitt der Bilder von heute Mittag.

http://farm6.static.flickr.com/5137/5521042380_7c6be39c77_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5521042380/)
Lampe (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5521042380/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr

http://farm6.static.flickr.com/5058/5521027770_8bc705712f_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5521027770/)
DARKNES! (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5521027770/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr

http://farm6.static.flickr.com/5131/5520892630_503eaef388_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5520892630/)
Der Frühling ist da (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5520892630/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr

Deinorius
2011-03-13, 00:20:57
http://farm6.static.flickr.com/5258/5520292723_29054c27b2_b.jpg
Tür zu Farbe (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5520292723/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr


Gefällt mir auch sehr, insbesondere dieses Foto. :up: Müsste ich beschreiben wieso, würde ich mir dennoch schwer tun.

resistansen
2011-03-13, 00:26:32
Von der heutigen Tour mit meiner neuen Knipse :)
Das erste mal wirklich mit ner Knipse beschäftigt...
Und hat echt Spass gemacht ...


http://farm6.static.flickr.com/5091/5520875434_38875dbc62_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5520875434/)
Stuhlgang (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5520875434/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr

http://farm6.static.flickr.com/5211/5520879406_57cb267694_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5520879406/)
Kids , it's TV Time ! (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5520879406/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr

http://farm6.static.flickr.com/5258/5520292723_29054c27b2_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5520292723/)
Tür zu Farbe (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5520292723/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr

http://farm6.static.flickr.com/5212/5520912296_fba87a5ede_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5520912296/)
Mein Arbeitsplatz (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5520912296/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr

http://farm6.static.flickr.com/5100/5520296551_ef51d6067e_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5520296551/)
Auf dem Dachboden (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5520296551/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr

uuuuh...das erste mal damit beschäftigt? ich sehe urban-exploring-konkurrenz in diesem thread aufschlagen. schön aufgeräumte bilder mit dem fokus aufs wesentliche. ich finde, ein gutes auge und eine schöne bearbeitung!

sth
2011-03-13, 00:29:00
Hehe, ja! Bei den kleineren Modellen ist das Austauschen der Mattscheibe aber auch nicht so einfach.
Leider ist es bei der 20D noch nicht "offiziell" möglich (nur bei 40D/50D/60D/5D2 und den 1ern). Der Ein-/Ausbau ist bei allen Kanonen sehr ähnlich und man kriegt diverse Mattscheibentypen von Drittanbietern. Gibt aber potentiell Probleme mit der Belichtungsmessung (bei den Kameras die das offiziell unterstützen kümmert sich die Software automatisch darum).

Ein Zusammenhang zwischen Sensorgröße und Suchergröße besteht allerdings schon.Vllt war das ein bisschen missverständlich ausgedrückt.
Ja, die Suchergröße ist bei einer FF-Kamera schon deutlich angenehmer, allerdings ist auch dort das gleiche Problem mit den Mattscheiben anzutreffen.

K-putt
2011-03-13, 00:56:40
uuuuh...das erste mal damit beschäftigt? ich sehe urban-exploring-konkurrenz in diesem thread aufschlagen. schön aufgeräumte bilder mit dem fokus aufs wesentliche. ich finde, ein gutes auge und eine schöne bearbeitung!

Freut mich das es auch dir gefällt. Und da ich den Thread schon etwas länger verfolge, da hier ab und zu echt geniale Bilder gepostet werden , leg ich schon etwas wert auf deine Meinung.
Du bist ja recht schwer zufrieden zu stellen ;D

Dead Man
2011-03-13, 03:18:07
http://farm6.static.flickr.com/5015/5518952972_cdb3c584ec_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5518952972/)
Kamerakuchenkarma + 26 (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5518952972/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr


harrrrr. bester. kuchen.ever!!!!

Oh yeah-mineh! Ich hab irgendwie an Yoda denken müssen. :biggrin:

Aber feine Idee und verhältnismäßig gut umgesetzt. ;D

resistansen
2011-03-13, 03:23:33
Freut mich das es auch dir gefällt. Und da ich den Thread schon etwas länger verfolge, da hier ab und zu echt geniale Bilder gepostet werden , leg ich schon etwas wert auf deine Meinung.
Du bist ja recht schwer zufrieden zu stellen ;D


;)

bei gelegenheit mehr meinung bei flickr. jetzt ists schon zu spät. wo kommst du denn her...bzw..wo ist diese nette ruine? ;)


Oh yeah-mineh! Ich hab irgendwie an Yoda denken müssen. :biggrin:

Aber feine Idee und verhältnismäßig gut umgesetzt. ;D

reden wir klartext. es sieht irgendwie geil unappetitlich aus ^^
(schmeckte aber, jedenfalls das innere, das äußere könnte ich nicht zerstören also essen. it's a nikon!)

IVN
2011-03-13, 13:45:43
http://farm6.static.flickr.com/5017/5506731067_c0ea289a2f_o.jpg (http://www.flickr.com/photos/26344495@N05/5506731067/)

K-putt
2011-03-14, 14:26:05
Nachschub ...

http://farm6.static.flickr.com/5098/5523317925_c2b63d3b6f_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5523317925/)
Die Gruft (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5523317925/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr

http://farm6.static.flickr.com/5051/5520695821_796e762622_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5520695821/)
Mein Rolli (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5520695821/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr

http://farm6.static.flickr.com/5014/5521286650_bec810e926_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5521286650/)
Kleiner Saal (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5521286650/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr

feflo
2011-03-14, 20:13:08
http://fc02.deviantart.net/fs70/i/2011/073/a/e/together_by_roswell1947-d3bmj9s.jpg

Mit dem Ricoh 50 und Liveview.

Schwarzmetaller
2011-03-14, 20:17:50
Sieht nicht sonderlich scharf aus :confused:.

diedl
2011-03-14, 20:37:29
Noimie aKa K-putt

Der kleine Saal gefällt mir von den Kontrasten sehr gut.

"Mein Rolli" ist mir insgesamt zu dunkel

Die Gruft ist für mich von der Bildaufteilung nicht so schön,
irgendwie springt mein Auge zu den Blättern links oben den Menschen und der Gruft immer hin und her.

Ein Bild
Kodak 1085is Kompaktknipse

http://666kb.com/i/brroz4xcs0dwturt3.jpg

Gruß diedl

feflo
2011-03-14, 20:38:09
Sieht nicht sonderlich scharf aus :confused:.

Rechts isses doch recht scharf. Aber gut. Megascharf isses nicht, aber ich fands insgesamt sehr stimmig wegen der scharfen und der unscharfen Seite. Liegt aber wohl an der Verkleinerung. In Originalgröße ist es doch schärfer.

resistansen
2011-03-14, 21:23:35
"mein rolli" ist ein bisschen dunkel, könnte man ein bisschen anstupsen.. aber die bildaufteilung ist schön und die beiden schatten die sich erkennen lassen. optimaler geht immer. aber für kompaktknipse sind das wirklich sehr nette urb-ex-bilder. die anderen beiden fallen nun im vergleich in der reihe hier ab. aber auch grade auf der letzten seite war das, was ich immer propagiere, mut zur leere und aufgeräumtem bild, ziemlich gut umgesetzt.

ich persönlich bin positiv überrascht von dem zeug was k-putt anbringt ;)

http://farm6.static.flickr.com/5296/5526689219_4ffc6a61f3_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5526689219/)
die erste fremde mit der (noch) fremden linse. (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5526689219/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr

ansonsten biete ich noch einen anderen schnitt:
http://www.abload.de/img/35mmfirstmc71.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=35mmfirstmc71.jpg)


neu, 35mm/1.8, 15 min war die linse da grade alt. sozusagen mein erster testschuss. bringt die welt nicht zum rotieren, aber ich konnte wieder fremde ansprechen ;)

ich glaube wir werden gute freunde, die linse und ich =)
das war offenblende, abblenden hätte wohl ne schönere schärfe gebracht, aber gut, ging ja um offenblende und das ergebnis bei sorglosem umgang. :D

feflo
2011-03-14, 22:22:05
@resi

mir gefallen beide sehr gut. Die Unschärfe ist wirklich passend. Die Person, die gezeigt wird kommt dadurch sehr gut heraus und man beobachtet nur sie.

Ich würde aber das erste bevorzugen, jedoch würde ich rechts etwas wegschneiden, dann wäre es aus meiner sicht perfekt. So schaut man immer noch etwas mehr nach rechts ohne das man da was sehen sollte.

K-putt
2011-03-14, 22:35:12
Bei dem Bild "mein rolli" hab ich schon die längste Belichtungszeit genommen die ging :/
Blitz wollt ich nicht nehmen da sonnst die Schatten weg gewesen wären...
Aber stimmt schon , bissl zu Dunkel ,hehe.
Und den Tipp bei der Gruft werd ich mir mal zu Herz nehmen :)

Edit:
Mir ist grade dieses Bild von der Gruft ins Auge gefallen. Und noch Ein , Zwei andere ...

http://farm6.static.flickr.com/5053/5526311367_88dbbe1737.jpg (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5526311367/)
Die Gruft ist nah (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5526311367/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr

http://farm6.static.flickr.com/5291/5526303201_54194f2a10.jpg (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5526303201/)
Old Blue Wall (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5526303201/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr

http://farm6.static.flickr.com/5295/5527040349_27968d93eb.jpg (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5527040349/)
Lost floor (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5527040349/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr

resistansen
2011-03-14, 23:20:36
:up: zum letzten... wo ist der schöne zerfall denn nun? ;)

K-putt
2011-03-14, 23:34:47
Wie meinst das mit Zerfall?
Um das noch dazu zu sagen , um das Bild zu Knipsen mussten wir ganz schön Klettern ...
Das Gebäude mit dem Treppenhaus zu dem Flur wurde schon abgerissen. :D

Schwarzmetaller
2011-03-15, 00:03:07
Mir scheint, Madame will wissen, wie der Ort heißt, an dem du die Bilder gemacht hast.

K-putt
2011-03-15, 00:25:25
Achsoo , genau sag ichs dir nicht , aber es liegt in der nähe von Halle/saale ;)

Noch näher wär Lutherstadt Eisleben.

resistansen
2011-03-15, 00:29:32
osten also... nicht in meiner nähe ;)

und metallerli hat richtig übersetzt, ja ... ^^

K-putt
2011-03-15, 00:36:43
Tjoar ,da kann ich auch nix für :P

Bla , un nacht...

http://farm6.static.flickr.com/5175/5527634554_a06f24b333.jpg (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5527634554/)
Ein Loch (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5527634554/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr

feflo
2011-03-15, 01:17:52
Mir gefällt der stil und deine bilder auch. Die haben immer etwas unheimliches. Wohnst ja auch garnicht so weit weg von mir. Ich wohn in dresden.

sth
2011-03-15, 03:45:57
...and now for something completely different:

http://photos.qhe.de/static/sigma50mm/IMG_8589.jpg

resistansen
2011-03-15, 04:55:05
(1.4er...sehr nett, wie teuer? welche marke? )

and now 35mm/1.8 again...,


http://farm6.static.flickr.com/5297/5527523657_6932d365a9_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5527523657/)
Unbenannt (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5527523657/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr

nggalai
2011-03-15, 05:51:15
Mein erstes Zoom-Objektiv. Sehr, sehr ungewohnt, aber zum Glück hat’s die Brennweiten aufgedruckt …

http://nggalai.smugmug.com/Other/Stuff-Id-put-in-my-portfolio/201103142645/1216157963_TpdeK-L.jpg (http://nggalai.smugmug.com/Other/Stuff-Id-put-in-my-portfolio/16115729_UrCew#1216157963_TpdeK-A-LB)

resistansen
2011-03-15, 06:02:11
hey, genau das gleiche bild (traktor auf feld) machte ich aus dem fahrenden auto, als wir nach frauenfeld fuhren und kurz vor felben-wellhausen waren ^^

meine erste festbrennweite ist auch ungewohnt, man zoomt nicht mehr ^^

nggalai
2011-03-15, 06:09:36
Ja, wir sind hier eben ländlich. X-D

Schon lustig mit den Linsen. Ein halbes Jahr Festbrennweiten. Und jetzt 14-45mm (28-90 KB), das ist schon ungewohnt.

Ich verwende es z.Z. mit den aufgedruckten Brennweiten als Step-Zoom. Aber der Dödel ist so groß, dass ich das Objektiv wohl eh nur in spezielleren Fällen aufschrauben werde; als Immerdrauf-Linse ist sie echt zu sperrig.

resistansen
2011-03-15, 06:30:21
ach, man gewöhnt sich... ich habe mich dran gewöhnt von 400 gramm lumix zu 1,1 kg nikon (mit zoom), mit 35 mm wiegt sie nur liebliche 980 gramm. funktioniert. ich weiß nicht warum. aber es fühlt sich angenehm an.

fast wären wir auf balkon-tour durch felben-w. gefahren, ich kenne ein bild von deinem balkon hier aus dem thread, aber es hatte dann so dermaßen stalkerambitionen, dass wir gar nicht dran dachten sie auszuführen ^^

sth
2011-03-15, 12:59:17
(1.4er...sehr nett, wie teuer? welche marke?
Siechma.
Scharf, traumhaft schönes Bokeh, aber leider ein bisschen zickig was den AF angeht. Werd's wohl demnächst mal einschicken zum nachjustieren.

krass
2011-03-15, 15:35:15
eine kleine kreuzberg-serie & wahrscheinlich die letzten bilder meiner alten bridge ;)

http://img18.imageshack.us/img18/1238/deadfc.jpg (http://img18.imageshack.us/img18/1238/deadfc.jpg Uploaded with ImageShack.us)

http://img638.imageshack.us/img638/7172/betternot.jpg (http://img638.imageshack.us/img638/7172/betternot.jpg Uploaded with ImageShack.us)

http://img823.imageshack.us/img823/4229/hotdog1d.jpg (http://img823.imageshack.us/img823/4229/hotdog1d.jpg Uploaded with ImageShack.us)

resistansen
2011-03-15, 17:16:40
was gönnst du dir dann? ;)

krass
2011-03-15, 19:24:48
was gönnst du dir dann? ;)

wenn ich das so genau wüsste ;)

überlege ja schon einige zeit - ganz weit vorn ist die GH2, sowie die sony alpha 55.
beide sind relativ leicht und kompakt & eine klare verbesserung in jeglicher hinsicht ( zumindest auf dem papier / bzw im inet ).

sobald ich mal zeit hab, werd ich die knipsen im laden testen.

resistansen
2011-03-15, 19:37:43
ach...spring zu ner dsrl. du wirst es nicht bereuen. ehrlich ^^

ernesto.che
2011-03-15, 19:39:16
(hätte hier ne 400D mit Akku, 18-55 abzugben. :biggrin: )

krass
2011-03-15, 20:03:21
ach...spring zu ner dsrl. du wirst es nicht bereuen. ehrlich ^^

ich bin ziemlich oft unterwegs & habe die befürchtung, das ich ziemlich schnell keenen bock mehr habe, ne schwere dslr zu schleppen.

beide oben genannten stellen aus meiner sicht einen guten kompromiss aus bildqualität, gewicht, HD-video, funktionen etc dar.

gh2 (http://www.dpreview.com/previews/panasonicdmcgh2/)

alpha 55 (http://www.dpreview.com/reviews/sonyslta55/page18.asp)

camera sensors (http://www.dxomark.com/index.php/en/Camera-Sensor/Compare/Compare-sensors/%28appareil1%29/677|0/%28appareil2%29/675|0/%28appareil3%29/439|0/%28onglet%29/0/%28brand%29/Panasonic/%28brand2%29/Sony/%28brand3%29/Nikon)

aber ... ich muss die dinger mal in die hand nehmen. ich denke, dann wird die entscheidung leichter zu treffen sein.

(hätte hier ne 400D mit Akku, 18-55 abzugben. :biggrin: ) danke fürs angebot :biggrin:

resistansen
2011-03-15, 20:59:07
ich zitiere mich ;)


ach, man gewöhnt sich... ich habe mich dran gewöhnt von 400 gramm lumix zu 1,1 kg nikon (mit zoom), mit 35 mm wiegt sie nur liebliche 980 gramm. funktioniert. ich weiß nicht warum. aber es fühlt sich angenehm an.

geh in den laden, nimm alles in die hand, dann verliebst du dich und dann sind jegliche vorüberlegungen eh egal ;)
und ja.. ich habe meine kamera jeden! tag dabei.

nggalai
2011-03-15, 20:59:19
A propos Linsen: Das hier ist endlich mal ein Objektiv-„Review“, mit dem ich etwas anfangen kann:

http://craigmod.com/journal/14mm/

So würde ich mir das eigentlich wünschen: Weniger Pixel-Peeping und Schärfe/Vignetting-Tabellen, mehr „was passiert mit mir als Photograph mit dem Dingens?“

Schwarzmetaller
2011-03-15, 21:25:07
krass, du kannst dir auch ne Olympus E510 zulegen...mit dem kompaktesten Objektiv (25/2.8) liegst du bei DSLR-mäßig nahezu unerreichbaren 650gr plus Gurt.
Der Preis des Erfolgs: die DSLR-mäßig unzulänglichsten Sensoren der Christenheit (http://www.dxomark.com/index.php/Camera-Sensor/Compare/Compare-sensors/%28appareil1%29/465|0/%28appareil2%29/645|0/%28appareil3%29/439|0/%28onglet%29/0/%28brand%29/Olympus/%28brand2%29/Canon/%28brand3%29/Nikon).:freak:

Und damit der Post nicht völlig sinnlos war:
hier noch eine sinnlose Treppe:
http://www.abload.de/img/p91331548qk5.jpg

PS.:Will wer meine E510+14-42/3.5-5.6 kaufen?

resistansen
2011-03-15, 21:31:26
hrhr... er nennt mich nun auch die ganze zeit "du arsch" wegen meines sensors X-D

Schwarzmetaller
2011-03-15, 21:36:15
Garnicht wahr - gestern hab ich dich wegen des 35/1.8 einen Arsch genannt, du Arsch!

IVN
2011-03-15, 21:37:13
http://farm6.static.flickr.com/5297/5529700747_acec3bdda7_o.jpg (http://www.flickr.com/photos/26344495@N05/5529700747/)

resistansen
2011-03-15, 21:41:10
Garnicht wahr - gestern hab ich dich wegen des 35/1.8 einen Arsch genannt, du Arsch!

http://forum.trillian-deutsch.de/images/smilies/trillian/yahoo/emot-prettywink.gif


gleich gibts random-lumix-nikon-bild, damit es kein ein-smiley-post bleibt.


http://www.abload.de/img/_dsc1854-267esn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=_dsc1854-267esn.jpg)

feflo
2011-03-15, 23:16:09
ich bin ziemlich oft unterwegs & habe die befürchtung, das ich ziemlich schnell keenen bock mehr habe, ne schwere dslr zu schleppen.

beide oben genannten stellen aus meiner sicht einen guten kompromiss aus bildqualität, gewicht, HD-video, funktionen etc dar.

gh2 (http://www.dpreview.com/previews/panasonicdmcgh2/)

alpha 55 (http://www.dpreview.com/reviews/sonyslta55/page18.asp)

camera sensors (http://www.dxomark.com/index.php/en/Camera-Sensor/Compare/Compare-sensors/%28appareil1%29/677|0/%28appareil2%29/675|0/%28appareil3%29/439|0/%28onglet%29/0/%28brand%29/Panasonic/%28brand2%29/Sony/%28brand3%29/Nikon)

aber ... ich muss die dinger mal in die hand nehmen. ich denke, dann wird die entscheidung leichter zu treffen sein.

danke fürs angebot :biggrin:


Trau dich. Ich hab auch gedacht ne Bridge oder was kompekteres als ne Spiegelreflex wären besser für mich geeignet und jetzt hab ich ne Canon 1000D und ich will keine andere Kameraart mehr haben zum fotografieren. Die Vorzüge sind für mich einfach nicht ersetzbar. Doll schwer find ic hdas jetzt auch net, außerdem isses doch recht cool manchmal mit nem großen Dödel drangehängt durch die stadt zu laufen. Zum Beispiel mit nem Sigma 100-300 voll ausgefahren muhahaha. ;D

Spiegelreflex Kameras sind ja nu auch schon sehr bezahlbar geworden und recht toll von der Bildqualität. Ich brauch jedenfalls nicht anderes als meine die ich hab. Denk mal die Unterschiede zu teureren Modellen erkenne ich kaum bis nicht.

Thowe
2011-03-15, 23:17:36
...

gh2 (http://www.dpreview.com/previews/panasonicdmcgh2/)

alpha 55 (http://www.dpreview.com/reviews/sonyslta55/page18.asp)

camera sensors (http://www.dxomark.com/index.php/en/Camera-Sensor/Compare/Compare-sensors/%28appareil1%29/677%7C0/%28appareil2%29/675%7C0/%28appareil3%29/439%7C0/%28onglet%29/0/%28brand%29/Panasonic/%28brand2%29/Sony/%28brand3%29/Nikon)

...

Die GH2 ist wenn es noch um Video geht unschlagbar, die macht selbst die 5D quasi platt (nachzulesen auf Slashcam) und wenn selbst Traumflieger ihren Canon-Traum in Frage stellen spricht das eh für sich. ^^

Die SLT55 ist ... nun, gut zu bedienen, liegt exzellent in der Hand, wenn ich sie auch nur ein wenig zum Testen hatte. Hatte ich mal für einen Kunden speziell besorgt. Feines Stück Hardware, nur wird es bei den Objektiven, sobald sie etwas taugen sollen, nicht gerade billig. Da dürfte die GH2 über kurz oder lang die bessere Wahl sein, so mal es dafür noch etliche gute Objektive in Zukunft geben wird, auf den mFT-Zug springen ja gerade ein paar Größen in der Objektiv-Branche auf und feines wird es in der Pipeline geben.

Nun, Thema Größe, da wäre eine GF oder eben Olympus Pen noch eine Überlegung wert. Gerade die E-PL1 in der Kombination mit dem Panasonic 20mm F1.7 ist nett für immer dabei. Seit dem ich die habe, kombiniere ich sie mit je nach Fall noch mit dem Olympus 50mm F2.0 Makro, dem Zuiko 40-150mm ED und dem Zuiko 14-54 II F2.8-3.5. Passt alles wunderbar in eine kleine Umhängetasche. Die große Kamera verlässt nun kaum noch ihren Rucksack, außer im Mai, zu der Hochzeit die ich da fotografieren werde.

...

Der Preis des Erfolgs: die DSLR-mäßig unzulänglichsten Sensoren der Christenheit (http://www.dxomark.com/index.php/Camera-Sensor/Compare/Compare-sensors/%28appareil1%29/465%7C0/%28appareil2%29/645%7C0/%28appareil3%29/439%7C0/%28onglet%29/0/%28brand%29/Olympus/%28brand2%29/Canon/%28brand3%29/Nikon).:freak:

...

Was nur in speziellen Situation eine Rolle spielt. Diese ganzen Werte stellen Extreme da und wenn man das als Halleluja wertet, muss man zwangsweise zu der Erkenntnis kommen das vor > 10 Jahren überhaupt keine guten Fotos gemacht worden sind. Da ich vor > 25 Jahren das aber schon tat (okay, Fotos, gut streiche ich ^^) kann das so nicht stimmen. ^^


Garnicht wahr - gestern hab ich dich wegen des 35/1.8 einen Arsch genannt, du Arsch!

Ach, kauf dir das: http://www.lenstip.com/index.html?test=obiektywu&test_ob=188

300mm F2 wird schwer zu toppen, die Bildleistung bei Offenblende eh. Ab da spielt der schlechteste Sensor aller Zeiten seine Stärken aus, vor allem mit den neueren Kameras. Die E-510, die ich damals sehr mochte, würde ich heute auch nicht mehr unbedingt haben wollen. Zwischen der und der E-PL1/2 und vor allem der E-5 liegen ganze Welten.


Eh, Bild, hab ja noch eines im STRG+V:

http://www.abload.de/img/kferklein684d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=kferklein684d.jpg)

Wer mag kann mir sagen, was das für ein Tierchen ist. Die Qualität ist übel, weil Freihand, etwa 3:1 (Makro-Tubus) und das OM 50 F1.8 wie hier offen einfach extrem weich ist. ^^

IVN
2011-03-15, 23:24:15
Too much gear talk in photo thread

http://www.abload.de/img/aww_you_make_snowball_hs8n.jpg

http://www.abload.de/img/funny-pictures-bunny-iztdx.jpg

http://www.abload.de/img/sadpandaise6.jpg

http://www.abload.de/img/youmakedawsonsadyrne.jpg

resistansen
2011-03-15, 23:41:29
awwww, ich nenne dich ab heute snowball =)


aber ich komme deiner bitte nach und habe extra ein bild gewählt in einem farbton, der dir sehr zusagt :) (und außerdem perfekt zur aktuellen lage passt)

http://www.abload.de/img/p1150740ignz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1150740ignz.jpg)

feflo
2011-03-16, 01:23:56
1
http://fc03.deviantart.net/fs71/i/2011/074/0/4/i_am_watching_you_by_roswell1947-d3bq5aq.jpg

2
http://fc09.deviantart.net/fs71/i/2011/074/6/6/big_fat_enemy_by_roswell1947-d3bq64a.jpg

3
http://fc00.deviantart.net/fs70/i/2011/074/3/3/stop_the_sun_by_roswell1947-d3bq45p.jpg

resistansen
2011-03-16, 01:29:12
2 würde ich bei flickr favorisieren, feflo. und wolken sind eh grade ein aktuelles thema X-D

ich mag diese bedrohliche-dokumentative-bearbeitung dran. die wolke, der turm. schön leer.

feflo
2011-03-16, 01:40:14
2 würde ich bei flickr favorisieren, feflo. und wolken sind eh grade ein aktuelles thema X-D

ich mag diese bedrohliche-dokumentative-bearbeitung dran. die wolke, der turm. schön leer.

Da die Wolke eh wie ein Monster aussieht was den Turm angreifen will, habe ichs auf Deviantart einfach Big fat enemy genannt. ;D (Wenn man genauer hinsieht, sieht es so aus als wenn die wolke den Trumanpustet. :D
Und beim zweiten Wolkenbild ist die rechte Wolke ein Eichhörnchen. :freak:

Das erstere wird da auch sehr gemocht wegen der Symmetrie. Aber ist halt recht statisch.

4
http://fc03.deviantart.net/fs70/i/2011/074/2/0/on_the_run____by_roswell1947-d3bq5hr.jpg


Also das hier ist mit dem Ricoh 50 1:2 entstanden.

5
http://fc02.deviantart.net/fs71/i/2011/074/c/5/jesus_want_your_soul_by_roswell1947-d3bqbdd.jpg

6 "Jesus wants your soul" ;D
http://fc00.deviantart.net/fs71/i/2011/074/e/9/jesus_wants_your_soul_by_roswell1947-d3bqb9d.jpg

resistansen
2011-03-16, 02:12:26
die sind tatsächlich ganz okay, aber mittlerweile brauch ich einfach mehr auf bildern als nur bloße abbildung. ich find die jetzt technisch gut, aber sie sprechen mich jetzt nicht inhaltlich sooo sehr an, das jesus-bild ist beispielsweise amüsanter ;)

feflo
2011-03-16, 02:19:27
die sind tatsächlich ganz okay, aber mittlerweile brauch ich einfach mehr auf bildern als nur bloße abbildung. ich find die jetzt technisch gut, aber sie sprechen mich jetzt nicht inhaltlich sooo sehr an, das jesus-bild ist beispielsweise amüsanter ;)

Jo so sind halt die Geschmäcker. Jeder mag was anderes und so isses auch gut.
Ich mag auch gern inhaltlich gute Bilder, aber ich möchte mich ja auch im technischen sinne verbessern und wenn du sagst technisch gefallen sie dir dann ist das gut für mich. ;) Bin zufrieden.

resistansen
2011-03-16, 06:53:19
http://www.abload.de/img/_dsc2283-27adl6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=_dsc2283-27adl6.jpg)

der fokus sitzt genau gerade gar nicht, aber es scheint eine neue serie zu sein, vielleicht stalke ich menschen ja jetzt aber nur aus der nähe und paprika mix kostet 1.99
ich oszilliere übrigens zwischen "amüsiert mich" und "so ein scheiß"
ich einige mich glaube ich mit mir auf "scheiß, der mich amüsiert"
http://farm6.static.flickr.com/5211/5531492268_8c9ebf9c02_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5531492268/)

nggalai
2011-03-16, 07:19:24
Gestern:

http://nggalai.smugmug.com/Other/Stuff-Id-put-in-my-portfolio/201103152669/1217476571_oKE3y-L.jpg (http://nggalai.smugmug.com/Other/Stuff-Id-put-in-my-portfolio/16115729_UrCew#1217476571_oKE3y-A-LB)

krass
2011-03-16, 09:48:51
geh in den laden, nimm alles in die hand, dann verliebst du dich und dann sind jegliche vorüberlegungen eh egal ;)
und ja.. ich habe meine kamera jeden! tag dabei.
jup ... im april sollte ich mal einige tage zeit haben ;)

krass, du kannst dir auch ne Olympus E510 zulegen...mit dem kompaktesten Objektiv (25/2.8) liegst du bei DSLR-mäßig nahezu unerreichbaren 650gr plus Gurt.

das gute stück wurde vor beinahe 6 jahren released - und wo ich schon so viel geld für spielzeug in die hand nehme ... :)


Spiegelreflex Kameras sind ja nu auch schon sehr bezahlbar geworden und recht toll von der Bildqualität. Ich brauch jedenfalls nicht anderes als meine die ich hab. Denk mal die Unterschiede zu teureren Modellen erkenne ich kaum bis nicht.
das denke ich auch - die unterschiede sollten nicht so groß ausfallen & wollen wir mal die kirche im dorf lassen - knipsen ist für mich ein spassiges hobby, nicht mehr & nicht weniger.
deshalb bin ich letztendlich auf die idee gekommen, mir die EVIL genauer anzuschauen, die eben doch etwas kompakter sind und von der bildqualität gleichauf mit midrange dslr sind.

Die GH2 ist wenn es noch um Video geht unschlagbar, die macht selbst die 5D quasi platt (nachzulesen auf Slashcam) und wenn selbst Traumflieger ihren Canon-Traum in Frage stellen spricht das eh für sich. ^^

Die SLT55 ist ... nun, gut zu bedienen, liegt exzellent in der Hand, wenn ich sie auch nur ein wenig zum Testen hatte. Hatte ich mal für einen Kunden speziell besorgt. Feines Stück Hardware, nur wird es bei den Objektiven, sobald sie etwas taugen sollen, nicht gerade billig. Da dürfte die GH2 über kurz oder lang die bessere Wahl sein, so mal es dafür noch etliche gute Objektive in Zukunft geben wird, auf den mFT-Zug springen ja gerade ein paar Größen in der Objektiv-Branche auf und feines wird es in der Pipeline geben.

Nun, Thema Größe, da wäre eine GF oder eben Olympus Pen noch eine Überlegung wert. Gerade die E-PL1 in der Kombination mit dem Panasonic 20mm F1.7 ist nett für immer dabei. Seit dem ich die habe, kombiniere ich sie mit je nach Fall noch mit dem Olympus 50mm F2.0 Makro, dem Zuiko 40-150mm ED und dem Zuiko 14-54 II F2.8-3.5. Passt alles wunderbar in eine kleine Umhängetasche. Die große Kamera verlässt nun kaum noch ihren Rucksack, außer im Mai, zu der Hochzeit die ich da fotografieren werde.


ja, die SLT55 kommt in sämtlichen reviews ausgesprochen gut weg. das kit-objektiv ist allerdings tatsächlich ziemlich mies. somit wäre gleich zu beginn des kaufs, auch eine neue linse fällig. ... und hier beginnt es dann auch gleich schwierig zu werden. durch den zoom der bridge bin ich natürlich etwas verwöhnt. sprich es müssten eigentlich zwei neue linsen dazu ( z.b. 18-55mm & 55-200mm oder mehr )
gleiches gilt auch die micro-four-thirds - allerdings sind die kit-objektive anscheinend durchweg gut und könnte somit etwas kohle am anfang sparen.

aber das ist eh alles theorie - ich muss einfach mal in den laden gehen. :)

nochmal lumix
http://img641.imageshack.us/img641/3551/shoes13.jpg (http://img641.imageshack.us/img641/3551/shoes13.jpg Uploaded with ImageShack.us)

Schwarzmetaller
2011-03-16, 09:57:26
http://www.abload.de/img/p3137029gusi.jpg

IVN
2011-03-16, 13:15:23
http://farm6.static.flickr.com/5100/5531419403_c03f373a78_o.jpg (http://www.flickr.com/photos/26344495@N05/5531419403/)

DoWe
2011-03-16, 14:13:48
http://www.abload.de/img/p1150740ignz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1150740ignz.jpg)

!!!

Du bist aber ein gluecklich Zuckerli gerade in dem Moment die Cam dabei gehabt zu haben :O

resistansen
2011-03-16, 14:43:20
!!!

Du bist aber ein gluecklich Zuckerli gerade in dem Moment die Cam dabei gehabt zu haben :O

ich hab sie doch immer dabei ;)


metallerios: zu weit weg, und in nichtbearbeitung zu..nööö....

jay.gee
2011-03-16, 18:01:38
http://s1.directupload.net/images/user/110316/u854taix.jpg






http://s1.directupload.net/images/user/110316/ej5wv24t.jpg

Ri*g*g*er
2011-03-17, 01:11:26
Schwein gehabt . . .

http://www.abload.de/img/schweinp7u4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=schweinp7u4.jpg)

K-putt
2011-03-17, 01:33:36
Ich finde einfach die "Textur" von solchen Wänden genial :)
http://farm6.static.flickr.com/5052/5530881390_cdc94d9221.jpg (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5530881390/)
Wall (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5530881390/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr

Bissl rumgespielt
http://farm6.static.flickr.com/5175/5530875382_4130220017.jpg (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5530875382/)
WaterDropse (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5530875382/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr

Und noch was für süße Träume.
http://farm6.static.flickr.com/5259/5521285400_321f448893.jpg (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5521285400/)
Das letzte Bett (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5521285400/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr

resistansen
2011-03-17, 02:13:34
ich auch ;)
den rahmen unten find ich irgendwie doof, rahmen generell finde ich irgendwie doof.aber...das war bei mir schon immer so.. nur polaroidrahmen sind okay ;)

K-putt
2011-03-17, 02:16:47
joa , hab ich auch schon von vielen gehört , aber von genausovielen hab ich gehört das er ihnen gefällt. wie mir zum bleistift. :)

resistansen
2011-03-17, 02:20:09
dann ignorier ich die in zukunft und du weißt, dass ich sie doof finde. deal is okay,oder? ;)

K-putt
2011-03-17, 02:21:21
deal is deal ;)

resistansen
2011-03-17, 04:09:37
rahmen, wie ich sie mag ;)
es ist schön mal wieder mit gimp rumgebastelt zu haben, es hat mir gefehlt.
dieser beitrag verrät übrigens leicht worauf wir da eigentlich schauen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8628106&postcount=1903
X-D



http://www.abload.de/img/mouldselfpolavtoa.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mouldselfpolavtoa.jpg)

Die dünne Schicht zwischen Knochen und Flüstern

K-putt
2011-03-17, 14:40:51
So sieht dein vertrockneter Topf aus? :P
Oder ist das die "Brühe" aus dem topf auf dem Bild?

(R)evolutionconcept
2011-03-17, 14:52:12
https://lh6.googleusercontent.com/_yVCOzR9OyMk/TX4V59iw0ZI/AAAAAAAACX4/5jKx7wDJQLs/s912/IMG_1162.JPG

K-putt
2011-03-17, 14:53:36
Haa , die Tiere sind so Genial :D

http://farm6.static.flickr.com/5294/5534822026_7e405f83a5.jpg (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5534822026/)
Ein Husch (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5534822026/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr

http://farm6.static.flickr.com/5012/5534241811_d8ef09796c.jpg (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5534241811/)
Du hohle Birne (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5534241811/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr

http://farm6.static.flickr.com/5254/5534822752_cd1eb0fd19.jpg (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5534822752/)
Lost Floor Nr. 2 (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5534822752/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr

resistansen
2011-03-17, 15:12:34
So sieht dein vertrockneter Topf aus? :P
Oder ist das die "Brühe" aus dem topf auf dem Bild?


"brühe" ^^
und 3 bilder. das portrait, die brühe (mit plastiktüte obendrauf ) und der polaroid-rahmen. alles eigenproduktionen ;)

der :P smiley ist übirgens scheiße, wenn du einen freundlichen intendiert hast, wenn nicht, dann passt er ;)

I N D I
2011-03-17, 20:55:52
Auch malwieder unterwegs gewesen...

http://www.abload.de/img/img_1802wsjf.jpg

http://www.abload.de/img/img_18364oop.jpg

http://www.abload.de/img/img_1909fpqq.jpg

http://www.abload.de/img/img_19138sv4.jpg

resistansen
2011-03-17, 22:48:36
leer, verfall, fokus :up:....was ist das für ein ort und was für eine funktion hatte er mal?


erstes bild bei dem live-view tatsächlich mal sinnvoll war:


http://www.abload.de/img/zippizigarette-325hzr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=zippizigarette-325hzr.jpg)

I N D I
2011-03-17, 22:52:42
Danke für deine Kritik.
Das Gebäude war bis 1940 eine Papierfabrik hier in Halle(Saale).

resistansen
2011-03-17, 22:55:50
ihr alle imosten mit euren fabriken...ach. kritik war das keine wirkliche, die umfasst bei mir mehr worte und würde so klingen ;)

das erste bild ist pure dokumention, der himmel ist hat dieses grauweiß, das meistens nicht wirklich gut kommt. wasmir aber bei den anderen bildern gefällt und weswegen es schöne urb-ex-bilder sind, ist der fokus auf wenig und vor allem die leere und die stille, die an diesen orten meistens herrscht. deswegen gefallen mir 2 und 3 am besten aus dieser serie..

ich mag 3:2 im hochformat irgendwie trotzdem immer noch nicht. querformat ist toll. aber mit 3:2 hochformat tu ich mir schwer. ich finde es nachwievor zu hoch und dafür irgendwie zu schmal. das ist aber nicht auf dich bezogen, sondern generell schon immer so gewesen...

K-putt
2011-03-17, 23:58:03
der :P smiley ist übirgens scheiße, wenn du einen freundlichen intendiert hast, wenn nicht, dann passt er ;)
Ist mir auch schon aufgefallen ... Ich lass den :P smiley lieber mal smiley sein :rolleyes:
War aber Nett gemeint ;)

http://farm6.static.flickr.com/5213/5534243873_22c6723a62.jpg (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5534243873/)
Window in the Tower (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5534243873/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr

Schwarzmetaller
2011-03-18, 00:13:46
http://www.abload.de/img/zwischenablage01vpqx.jpg

resistansen
2011-03-18, 00:20:01
ich hatte geburstag. möchtest du mir ein buch schenken. ich hab jetzt auch einen debilen rosa avatar :)

Schwarzmetaller
2011-03-18, 00:23:57
ich hatte geburstag. möchtest du mir ein buch schenken. ich hab jetzt auch einen debilen rosa avatar :)
Selber gerade zum Geburtstag (und Weihnachten) gekriegt, kriegste nicht.
Kaufse dir selber - für ne D90 hats Geld ja auch gereicht.

resistansen
2011-03-18, 00:39:23
siehste.....das geld ist deswegen jetzt dahin ;)

http://www.abload.de/img/selfgelb-30final0fbv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=selfgelb-30final0fbv.jpg)

ansonsten ein "tischkantenbeißbild".. jaja..es ist das gleiche bild, nur anders vergewaltigt....

resistansen
2011-03-18, 01:57:18
hmm... ich hab lust auf ein lensbaby....
ich könnte basteln....aber nicht professionell... mehr in "bügeleisen für russische spiegeleier"-manier.


http://4photos.de/camera-diy/tilt_and_shift.html

abaddon
2011-03-18, 15:56:13
a flower.

http://img6.imagebanana.com/img/2e8sbigc/flow2.jpg

Phoen!x
2011-03-18, 19:13:19
Yeah endlich wieder Zeit gehabt mit meinen Film voll zumachen und entwickeln zu lassen.

Das erste aus dem Scanner und ein wenig den Kontrast angepasst.
Mal schauen wie's ankommt.


Madonna
http://www.abload.de/img/hidden_madonnaprq2.jpg



Weiter Bilder von Stein-Balance Werken werden, denk ich mal, folgen.

IVN
2011-03-18, 19:26:41
Yeah endlich wieder Zeit gehabt mit meinen Film voll zumachen und entwickeln zu lassen.

Das erste aus dem Scanner und ein wenig den Kontrast angepasst.
Mal schauen wie's ankommt.


Madonna
http://www.abload.de/img/hidden_madonnaprq2.jpg



Weiter Bilder von Stein-Balance Werken werden, denk ich mal, folgen.
Sieht genial aus. Bitte ne größere Version posten. 1024*x pls



http://farm6.static.flickr.com/5098/5537456505_6356ae8175_o.jpg (http://www.flickr.com/photos/26344495@N05/5537456505/)

resistansen
2011-03-18, 22:52:00
ivan, mit verlaub, das ist extrem nix, dieses letzte bild von dir ;)

jay.gee
2011-03-18, 23:42:23
http://s7.directupload.net/images/user/110318/exipfmrk.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/110318/85zxafxq.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/110318/lk6qs4uh.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/110318/etom9fbh.jpg

resistansen
2011-03-19, 06:47:23
gotta love that 35/1.8 :D

http://farm6.static.flickr.com/5099/5538684095_2077167a48_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5538684095/)
what polly jean harvey says.. (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5538684095/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr

was polly jean harvey so sagt.. hört man hier: http://listen.grooveshark.com/s/Rub+Til+It+Bleeds/2F6ydT?src=5

Karümel
2011-03-19, 11:45:55
http://farm6.static.flickr.com/5099/5538684095_2077167a48_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5538684095/)
what polly jean harvey says.. (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5538684095/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr


Was das die "Vorlage" ;)
http://i153.photobucket.com/albums/s215/briaza/73504d1211302516-funny-strange-rand.jpg

resistansen
2011-03-19, 14:37:40
jap. ich warte jetzt ein paar tage ;)

KinGGoliAth
2011-03-19, 15:24:28
gotta love that 35/1.8 :D

http://farm6.static.flickr.com/5099/5538684095_2077167a48_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5538684095/)
what polly jean harvey says.. (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5538684095/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr

was polly jean harvey so sagt.. hört man hier: http://listen.grooveshark.com/s/Rub+Til+It+Bleeds/2F6ydT?src=5
jap. ich warte jetzt ein paar tage ;)

i can see that.

http://s10.directupload.net/images/user/100626/wfd3o6ln.gif

resistansen
2011-03-19, 15:33:14
alter, seid ihr hilfreiche kommentaroren X-D

but then again... wäre wahrscheinlich weniger eklig gewesen als dieses vergorene kunstblut, dass ich mal pantschte, vor monaten. war schön. zumindest speziell wars ;)

Schwarzmetaller
2011-03-19, 15:45:03
Irgendwie fehlen mir bei dem Bild die Augen, weil ich da irgendwas schockiert-Carrie-artiges (http://www.abload.de/img/carrie-20mkh.jpg)erwarte.

resistansen
2011-03-19, 15:46:03
[x] mehl schockiert nicht!
(brennt aber in den augen)

http://h-3.abload.de/img/bb3-33mif5.jpg

Phoen!x
2011-03-19, 16:30:55
Wie bereits angekündigt.

http://www.abload.de/img/stones2koce.jpg http://www.abload.de/img/stonesipqx.jpg http://www.abload.de/img/stones3oqfv.jpg

IVN
2011-03-19, 16:51:48
@Phoen!x

Wieso lädst du das Bild aus dem vorigen Post nicht in größerer Auflösung hoch?

resistansen
2011-03-19, 16:51:58
ganz hübsche dinger, das erste wäre mit weniger weißhimmel am schönsten aus der serie.
steinstapelei ist irgendwie weitverbreitet. hier gibt es einen typen der stapelt tagsüber und wenn er abends nach hause geht demontiert er wieder um am nächsten tag wieder zu stapeln.

Karümel
2011-03-19, 16:52:55
alter, seid ihr hilfreiche kommentaroren X-D


Gibt es zu dem Bild ein "Making of"?

sun-man
2011-03-19, 16:55:22
Im Andenken an Knut (er ist tot) - hab ich zumindest einmal gesehen als wir im Dezember in Köln Berlin waren.

http://www.abload.de/img/dsc0951o96e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc0951o96e.jpg)

IVN
2011-03-19, 16:57:47
Im Andenken an Knut (er ist tot) - hab ich zumindest einmal gesehen als wir im Dezember in Köln waren.

http://www.abload.de/img/dsc0951o96e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc0951o96e.jpg)
Wie kams dazu?

sun-man
2011-03-19, 16:59:48
http://www.welt.de/vermischtes/article12889131/Berlins-Star-Eisbaer-Knut-ist-gestorben.html

Warum Knut gestorben ist, ist bislang unklar. Laut Klös befand sich der Eisbär allein im Gehege. Seine drei Mitbewohnerinnen, seine Mutter Tosca die Eisbärinnen Nancy und Katjuscha, waren bereits eingesperrt. Um die Todesursache zu finden, soll Knut jetzt obduziert werden.


*ROFL* Wir waren natürlich in Berlin und nicht in Köln :D

resistansen
2011-03-19, 17:06:16
Gibt es zu dem Bild ein "Making of"?

vom "blutkochen" über bad mit plastikfolie auslegen und mir die brühe über den kopf schütte?

jein. es gibt recht viele bilder, viele davon sind aber nichts geworden, bzw haben irgendeinen mistigen fokus. und heb mal 1 kg kamera mit einer hand für eine stunde über den kopf..das ist anstrengend^^

aber bilder die den "aufbau" dokumentieren gibt es nicht in dem sinne.

diese version hat einen anderen fokus, aber ich mag die erste ein bisschen lieber. das licht ist irgendwie weicher dort. ps: das was wie ein nippel aussieht, sind meine haare. ich würde es sonst hier nicht online stellen^^

http://farm6.static.flickr.com/5217/5539725221_4cb13ccb90_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5539725221/)
"werbung für erdbeermarmelade könnte so schön sein" dachte sie. (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5539725221/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr

resistansen
2011-03-19, 21:08:50
http://farm6.static.flickr.com/5093/5540259019_608bb1ab82_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5540259019/)
i survived myself and all i got was this lousy picture (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5540259019/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr

für den herren metaller, der noch ein auge haben wollte, das letzte aus der serie "spätnächtlicher spaß mit irgendwie widerlichen aber irgendwie tollen substanzen, nach denen man irgendwie riecht, wie eine alkoholisierte bahnhofsunterführung"

jay.gee
2011-03-19, 21:12:35
http://s1.directupload.net/images/user/110319/ahsjjwm7.jpg

Dicker Igel
2011-03-19, 22:34:38
http://www.abload.de/img/1qnom.jpg

Master3
2011-03-19, 22:40:04
Gerade gemacht:
http://www8.pic-upload.de/19.03.11/2oj1fld21v13.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9294247/Mond19032011.jpg.html)

feflo
2011-03-19, 22:45:42
Aslo ich find deine Bilder sexy resi. :D

Also Hancock "gut gemacht" :uup:

resistansen
2011-03-19, 22:55:31
danke. ich kann rummatschen nur empfehlen. macht spaß ^^

jay.gee
2011-03-20, 03:29:35
Gerade gemacht:
http://www8.pic-upload.de/19.03.11/2oj1fld21v13.jpg (http://www.pic-upload.de/view-9294247/Mond19032011.jpg.html)

Sehr geil.

krass
2011-03-20, 15:37:02
http://img692.imageshack.us/img692/5729/79020344.jpg (http://img692.imageshack.us/i/79020344.jpg/)

nggalai
2011-03-20, 16:24:15
Heute 17km auf dem Thurweg.

Also, ich fand’s lustig:

http://farm6.static.flickr.com/5016/5542724779_c6ce5fc61f_o.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5542724779/)
High five, dude! (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5542724779/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

:D

resistansen
2011-03-20, 16:31:03
haus gibt hand? ^^

ist das haus bewohnt? ich mag die bank und muss deswegen fragen wo sie ist, weil sie in meiner nähe ist ;)

nggalai
2011-03-20, 16:50:27
Ist glaub’s ein Generator-Haus oder so. Also, die Bank ist „öffentlich“.

Aber Vorsicht, da oben fahren die Busse nur 1x die Stunde, am Wochenende nur alle 2h. :freak:

@krass: Sehr geiles Photo. Toll getroffen und sympathisch in Szene gesetzt. :)

resistansen
2011-03-20, 17:03:16
und wo ist das jetzt? mit dem bus will da eh niemand hinfahren, da würde man schon ein auto nehmen ;)

nggalai
2011-03-20, 17:59:43
Klick mal druff, auf Flickr sind die Koordinaten hinterlegt. ;)

Thowe
2011-03-20, 19:16:07
Mondbild von gestern, gleichzeitig mein erstes HDRI und alles andere als gut. Mag auch am Mac Programm HDRtist liegen.

http://www.abload.de/img/mondcm8a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mondcm8a.jpg)

Den Mond musste ich leider noch mal "reinkleben", war mir gar nicht bewusst, wie schnell der rast und da machte die Software nur noch Matsch von.

resistansen
2011-03-20, 19:19:04
HDRtist ist mehr ein autist als ein artist^^

ich mag die lampe da neben dem mond gar nicht.
eine perspektive in der zu, bei noch nicht angeschalteter lampe, den mond als lampenglas photographiert hättest, wäre der spannendere ansatz gewesen

oder der mond am rechten bildrand für balance im bild.

Thowe
2011-03-20, 19:43:18
...

ich mag die lampe da neben dem mond gar nicht.

...

Ich auch nicht, wollte später noch mal raus, aber da war es zu kalt und wieder Dunst vorm Mond. War froh, dass es doch ein "Fenster" gab wo ich ihn erwischte. ^^

Ansonsten brauchte ich halt die Laterne um den Mond zu beleuchten. ;(

resistansen
2011-03-20, 19:49:13
mond 2.0 leuchtet nicht mehr selber? ^^

krass
2011-03-20, 19:57:45
@krass: Sehr geiles Photo. Toll getroffen und sympathisch in Szene gesetzt. :)
vielen dank ... die sonne scheint & gleich sehen die leute wieder freundlich aus :)

I N D I
2011-03-20, 20:23:48
Was ist davon zu halten? Ist beim Spazieren entstanden...

http://www.abload.de/img/img_1639hzc6.jpg

http://www.abload.de/img/img_1658aljw.jpg

http://www.abload.de/img/img_1685dx0g.jpg

http://www.abload.de/img/img_1693tzbg.jpg

resistansen
2011-03-20, 20:42:50
das vorletzte hat was von einem dinosaurier und gefällt mir von der perspektive her auch am besten. was hast du dafür eine linse? ist nicht mein lieblingsbokeh, stelle ich fest.



http://farm3.static.flickr.com/2593/4069062932_0aa9b5fba0_z.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/4069062932/)
12 (http://www.flickr.com/photos/cutremure/4069062932/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr

okay....nichts ernstzunehmendes, aber vergangenheit...DAS hier...war mein überhaupt allererstes bild,das ich je in gimp bearbeitet hatte. sommer 2009.
gott, war ich damals stolz ^^

I N D I
2011-03-20, 20:53:31
Ja, das Bokeh ist wirklich nicht das Beste :( Ansonsten mag ich die Linse aber. (Tamron 28-75 für Canon)

abaddon
2011-03-20, 21:13:37
Ja, das Bokeh ist wirklich nicht das Beste :( Ansonsten mag ich die Linse aber. (Tamron 28-75 für Canon)
Auf anderen Fotos käme das geil.

Wirkt so unruhig.

nggalai
2011-03-20, 21:28:57
Also, mir gefällt INDIs Unschärfe. Endlich mal nicht das schon fast klinische „Bokeh“, wo die Leute so hinterherhetzen. Sondern mit Struktur. Gefällt!

Und die Lampe in Thowes Bild finde ich lustig, als würde sie den Mond auskotzen. Würde ich persönlich drin lassen. Aber schade wegen der Unschärfe; das Motiv funktioniert für mich so nicht gut genug. :(

Noch eines von heute: Sennetuntschi lebt! Oder auch nicht.

http://nggalai.smugmug.com/Landscapes/thurweg2011/201103202742/1222097617_F3fDp-L.jpg (http://nggalai.smugmug.com/Landscapes/thurweg2011/16266702_bg64x#1222097617_F3fDp-A-LB)

(Ich habe mir dann erklären lassen, dass das in der Ostschweiz nicht unüblich ist. Also, dass man bei einem zu fällenden Baum Künstler mit Stiehl-Kettensägen kommen lässt, um den Stumpf noch ein bisserl lustig zu gestalten.)

bröckelkacke
2011-03-21, 05:58:04
Bei uns in Sued Californien ist uebelstes Unwetter (Regen, ein bisschen Wind :freak:). Ein Kolibri hat es sich vor meinem Fenster bequem gemacht.

http://i.imgur.com/3J1DS.jpg

resistansen
2011-03-21, 06:51:13
hihi, nasser kolibri ;)

komplett ein kandidat für ein quadrat. dann hast du den kolobri nicht so mittig sitzen. irgendwie mag ich es. es muss das weiche in dem bild sein.

Frank
2011-03-21, 13:38:50
Den Mond musste ich leider noch mal "reinkleben", war mir gar nicht bewusst, wie schnell der rast und da machte die Software nur noch Matsch von.
Reingeklebt sieht er auch aus, da die Helligkeit im Vergleich einfach unnatürlich wirkt. Aber ich glaub da steht man mit HDRI im Zusammenhang mit dem Mond eh auf verlorenen Posten.

Kein Posting ohne Bild:
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fhensch/temp/oybin01.jpg

Thowe
2011-03-21, 19:38:45
Reingeklebt sieht er auch aus, da die Helligkeit im Vergleich einfach unnatürlich wirkt. Aber ich glaub da steht man mit HDRI im Zusammenhang mit dem Mond eh auf verlorenen Posten.


Was das Endergebnis im Sinne der optischen Wahrnehmung angeht sicherlich, rein technisch begrenzt bei HDRI nur das Streulicht. Scheiße aussehen tut es dennoch. ^^ Immer dann, wenn man merkt es ist HDRI ist es eben nicht gut. Ich glaube, ich hätte noch mal eine klassische Doppelbelichtung probieren sollen oder das Bild halt in s/w oder, was man früher auch schon tat. Während der Belichtung den Mond selbst abschirmen und dann am Ende "den Hut" wegnehmen und ihn auch noch aufs Papier zu bringen.

Thema:

http://www.abload.de/img/p3200830ynx0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p3200830ynx0.jpg)

jay.gee
2011-03-21, 23:04:41
http://s1.directupload.net/images/user/110321/n42fb256.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/110321/wbkhjs7k.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/110321/6let8nv8.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/110321/ljg5zydf.jpg

bröckelkacke
2011-03-21, 23:26:48
hihi, nasser kolibri ;)

komplett ein kandidat für ein quadrat. dann hast du den kolobri nicht so mittig sitzen. irgendwie mag ich es. es muss das weiche in dem bild sein.

Vielen Dank.

Ja, den Vogel musste ich leider in die Mitte packen. Sonst waere links mein Fenster zu sehen oder rechts waere noch mehr weiss.

resistansen
2011-03-22, 07:34:05
jay.gee. ist jetzt natürlich gar nicht meins und sind auch nur schnappschüsse..trotzdem schön, dass du nicht nur nur mit der kamera vor der brust schießt, sondern auch andere perspektiven wählst ;)



http://farm6.static.flickr.com/5174/5549506004_5c3f1883d9_b.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5549506004/)
"es ist auch der gute stoff?" fragte er und hatte diesen makaberen scherz im kopf von der reinheit der robbenseele. ein bisschen schämte er sich, aber die gier war zu groß. (http://www.flickr.com/photos/cutremure/5549506004/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr

http://www.abload.de/img/_dsc3049-final3dqb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=_dsc3049-final3dqb.jpg)

weil ich jetzt spaß dran habe. ein making-of

http://www.abload.de/img/p1160285eftv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1160285eftv.jpg)

ich konstatiere: ich hab 30 euro und mal wieder daybreakers gesehen ^^

krass
2011-03-22, 07:53:13
ich konstatiere: ich hab 30 euro ^^

... und ein faible für blut ;)

resistansen
2011-03-22, 07:56:28
marginal, lieber krass, marginal ^^

sagte sie und hatte diesen blutverschmierten avatar und glaute sich selbst kein wort...;)

IVN
2011-03-22, 09:51:16
http://farm6.static.flickr.com/5150/5549137463_5d20a9a287_o.jpg (http://www.flickr.com/photos/26344495@N05/5549137463/)

revold
2011-03-22, 10:32:54
schräg, schräger, wien? :D
/

habe ein bild aufm weg nach hause von der arbeit gemacht


http://666kb.com/i/brze9wbxjy8zp32il.jpg

IVN
2011-03-22, 11:37:18
Na wo denn sonst? :D

krass
2011-03-22, 17:56:16
http://img29.imageshack.us/img29/682/69049968.jpg (http://img29.imageshack.us/i/69049968.jpg/)

hab gerade ein faible für straßenmusiker ... allerdings sind die meisten echt schlecht ;) ... der da oben war jut!

ZapSchlitzer
2011-03-22, 18:05:05
http://farm6.static.flickr.com/5150/5549137463_5d20a9a287_o.jpg (http://www.flickr.com/photos/26344495@N05/5549137463/)

Hehe, coole AUfnahme!

_______________________

Hab es zwar schon im Autos-Thread gepostet aber naja...

http://www.abload.de/img/unbenannt-4928-5zjih.jpg

http://www.abload.de/img/unbenannt-4929-55kpo.jpg

http://www.abload.de/img/unbenannt-4933-5mk3a.jpg

http://www.abload.de/img/unbenannt-4946-5q8jm.jpg

http://www.abload.de/img/unbenannt-4950-52ke5.jpg

http://www.abload.de/img/unbenannt-4960-5smyg.jpg

K-putt
2011-03-22, 18:12:30
Mal was neues vom Wochenende.
Muss aber sagen das mir die TZ7 nicht wirklich gefällt ... :/

http://farm6.static.flickr.com/5131/5550033527_f405133653.jpg (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5550033527/)
Schattens (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5550033527/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr

http://farm6.static.flickr.com/5012/5550599884_47faf22b4d.jpg (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5550599884/)
Wand (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5550599884/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr

http://farm6.static.flickr.com/5291/5550592220_c8fdb3dd25.jpg (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5550592220/)
Baumsen (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5550592220/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr

resistansen
2011-03-22, 18:17:08
neu? und was gefällt dir persönlich nicht dran?

die farben sind leicht andere...aber so ein panasonicding kriegt man mit ein bisschen bearbeirunt eigentlich ganz schön hin, hatte ich ja auch lange ;)

K-putt
2011-03-22, 18:22:22
Naja , mir fehlen da wirklich die Manuellen einstellungen.
Und irgendwie kommts mir so vor als würde die Cam die Bilder intern überschärfen :/

jay.gee
2011-03-22, 18:42:36
http://s1.directupload.net/images/110322/nzk3sqiu.jpg

resistansen
2011-03-22, 19:19:04
Naja , mir fehlen da wirklich die Manuellen einstellungen.
Und irgendwie kommts mir so vor als würde die Cam die Bilder intern überschärfen :/


warum hast du sie dann gekauft?^^

K-putt
2011-03-22, 19:24:48
hab ich ja net^^
war die cam von nem kumpel mit der ich mal knipsen durfte.

Phoen!x
2011-03-22, 20:10:18
Dann will ich auch mal die Hundebilder auspacken :D

Direkt aus dem Scannen. Den Rahmen mag ich irgendwie...

http://www.abload.de/img/guard5qfv.jpg
On guard.

ZapSchlitzer
2011-03-22, 20:40:09
Eins noch:

http://www.abload.de/img/unbenannt-4951-5jmgn.jpg

Mond
2011-03-23, 15:04:04
Schön dass er gerade vorbeifuhr.

http://www.abload.de/img/gelbersportwagenapgm.jpg

nalye
2011-03-23, 17:32:16
http://s1.directupload.net/images/user/110321/n42fb256.jpg
Hast Du das in groß für mich, bitte? :ulove:

resistansen
2011-03-23, 22:47:59
http://www.abload.de/img/_dsc3247final4ccn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=_dsc3247final4ccn.jpg)

irgendwo war eine tür offen und da war eine küche und dann war da ich und machte dieses portrait des tages von einem italienischen koch, der seit 23 jahren hier ist und am liebsten mit einem espresso am meer sitzen würde, denn pizza in diesem land, sei irgendwie einfach nicht das gleiche wie in italien.

ernesto.che
2011-03-23, 22:57:48
Ausgezeichnet, das Bild lebt!
Bildaufbau passt, Fokus, es kommt Atmosphäre auf. Sicherlich unterstützt durch die Farbigkeit, wirkt der Kerl richtig interessant.
Doch, das Bild finde ich richtig gut.

resistansen
2011-03-23, 23:07:06
und der typ war irgendwie kleiner als ich und wirklich groß bin ich auch nicht X-D

danke dir ;)

IVN
2011-03-23, 23:10:19
Schön dass er gerade vorbeifuhr.

http://www.abload.de/img/gelbersportwagenapgm.jpg
Ist das David Hasselhoff da drin?

Monkey
2011-03-23, 23:14:24
Alter, exakt den Gedanken hat ich auch hahaha

IVN
2011-03-23, 23:21:13
Alter, exakt den Gedanken hat ich auch hahaha
http://h-5.abload.de/img/967dafd5-cd19-42b2-be6mm4d.jpg

;):D

resistansen
2011-03-23, 23:22:58
http://www.abload.de/img/_dsc3247-365uxg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=_dsc3247-365uxg.jpg)

in farbe sieht der herr so aus...
ja.. menschen müssen immer schwarz tragen, damit es absäuft.. blaa :/

Schwarzmetaller
2011-03-23, 23:53:27
Das S/W-Bild gefällt mir irgendwie besser, obwohl das farbige Bild eine nette Assoziation zwischen dem müden Koch und seiner, das lebenswichtige Koffein spendenden, Thermoskanne hat.....aber beim S/W-Bild kommt diese Tristesse irgendwie besser rüber.

resistansen
2011-03-24, 00:11:50
koffein.. wunderbares stichwort.

http://www.abload.de/img/kaffeequhg4w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=kaffeequhg4w.jpg)

und oh ja.. ich hab ihr voll die hälfte des körpers abgeschnitten... hatte lust...

im spoiler in ganz, für die, die jetzt aufschreien.
ich hab festgestellt, anders als in den ersten beiden wochen halte ich die kamera jetzt endlich grade und muss quasi nichts mehr beim bearbeiten drehen, das war ja ganz furchtbar die ersten tage, alles krumm und schief.


http://www.abload.de/img/_dsc3190-37ndu5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=_dsc3190-37ndu5.jpg)


Dann will ich auch mal die Hundebilder auspacken :D

Direkt aus dem Scannen. Den Rahmen mag ich irgendwie...

http://www.abload.de/img/guard5qfv.jpg
On guard.


ich auch. und das bild. weil es weich ist und das gefühl von kindheit bei mir evoziert.

IVN
2011-03-24, 00:12:28
http://farm6.static.flickr.com/5143/5554480552_3804457ea4_o.jpg (http://www.flickr.com/photos/26344495@N05/5554480552/)

resistansen
2011-03-24, 00:16:06
fasnachtsburka? X-D

resistansen
2011-03-24, 02:01:22
http://www.abload.de/img/_dsc3242-37ndxf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=_dsc3242-37ndxf.jpg)

http://www.abload.de/img/_dsc3245-37lhhx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=_dsc3245-37lhhx.jpg)


quest: wer findet raus, was hier "kaputt" ist. die bilder sind, bis auf kontrast, nicht bearbeitet, ebenso keine interne kamerabearbeitung ;) für meine verhältnisse schon fast sooc ^^
und ja...sie sind beide von der gleichen stelle photographiert..

K-putt
2011-03-24, 02:50:29
Keine ahnung was K-putt ist , aber sieht aufjedenfall lustig aus :D
Musste sogar 2 mal hinschauen um zu erkennen was phase ist xD
http://farm6.static.flickr.com/5179/5550029047_a6daa38190.jpg (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5550029047/)
Der Stamm fällt nicht weit (http://www.flickr.com/photos/k_putt/5550029047/) von K-putt (http://www.flickr.com/people/k_putt/) auf Flickr

revold
2011-03-24, 10:01:41
http://666kb.com/i/bs1dw2m92piznhz9v.png

Mond
2011-03-24, 10:20:51
Die Möwen wurden ganz schön pissig wenn sie nichts bekommen haben:

http://www.abload.de/img/moewe_kampf8uqa.jpg

Aber meistens haben sie doch bekommen was sie wollten:

http://www.abload.de/img/moewe_brotfnro.jpg

Phoen!x
2011-03-24, 10:21:43
http://www.abload.de/img/_dsc3247final4ccn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=_dsc3247final4ccn.jpg)


Tolles Bild und in SW kommt es besser.


@zap: Schicke Autos :)

@jay: Hundebilder sind die besten :)

Frank
2011-03-24, 12:51:07
Die Möwen wurden ganz schön pissig wenn sie nichts bekommen haben:Wenn die einem am Meer auf einer Seebrücke scharenweise 1m vor dem Gesicht rumflattern, ist es auch nicht mehr lustig.

Auch mal ein Baum:
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fhensch/temp/oybin02.jpg

Schwarzmetaller
2011-03-24, 14:32:51
Unbearbeitetes, langweiliges, kommunistisches Alibibild im komischen Format:
http://www.abload.de/img/zwischenablage017otr.jpg

nggalai
2011-03-24, 18:15:46
Also, mir gefällt’s, Schwarzmetaller. :D Geiles Motiv, und gut in Szene gesetzt – mit dem Hut im Schaufenster links und den verschwommenen Reflektionen, wie Erinnerungen an eine bessere Zeit. (y)




Jaja, ich weiß, zu heftige Entwicklung, aber ich wollte mal wieder mit Hugin rumspielen:

http://nggalai.smugmug.com/Other/Stuff-Id-put-in-my-portfolio/201103242874/1226993446_ZDytF-L.jpg (http://nggalai.smugmug.com/Other/Stuff-Id-put-in-my-portfolio/16115729_UrCew#1226993446_ZDytF-A-LB)

revold
2011-03-25, 19:23:51
das bild ist nicht von mir geschossen, es zeigt mich aber:


http://666kb.com/i/bs2solli88nk9nwlz.jpg

resistansen
2011-03-25, 19:46:09
ich sage entweder ganz links oder peace-zeichen ;)

feflo
2011-03-25, 20:46:43
Unbearbeitetes, langweiliges, kommunistisches Alibibild im komischen Format:
http://www.abload.de/img/zwischenablage017otr.jpg

Haha hast ihn also mal geschossen. :D Köstlich wie er immer da rumsteht und seine Prädigten hält. ;D

resistansen
2011-03-26, 05:28:21
Unbearbeitetes, langweiliges, kommunistisches Alibibild im komischen Format:
http://www.abload.de/img/zwischenablage017otr.jpg


hätte aber potential sehr cool zu sein. motiv wäre ne tolle wahl. das format ist recht unentschlossen, das stimmt.


dieses "prequel" zu den anderen blutbildern beendet nun das thema marmeladenmassaker.

auch hier 35mm/ mit offenblende 1.8
iso 500
1/30 sec



http://www.abload.de/img/blutqhuq8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=blutqhuq8.jpg)

und als websiten-tipp, eine seite die mir zeigt wie verdammt scheiße ich im vergleich bin ;)

http://500px.com/popular
und sie bieten eine portfolioseite an, die ganz nett ist, wenn man denen geld zahlt, hat man wohl mehr gestalterische auswahlmöglichkeiten. für umsonst ganz okay zum rumspielen.

http://resistansen.500px.com/#/0

jay.gee
2011-03-26, 15:50:35
das bild ist nicht von mir geschossen, es zeigt mich aber:


http://666kb.com/i/bs2solli88nk9nwlz.jpg

Sehr geiles Pic!









http://s7.directupload.net/images/user/110326/mi9mz3cj.jpg














http://s7.directupload.net/images/user/110326/vk9b5qzg.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/110326/48o8o3cb.jpg

Master3
2011-03-26, 16:58:37
Versuch mal bitte die Motive nicht mittig zu platzieren, das wirkt nicht gut. Besser ist die Aufteilung mit dem goldenen Schnitt. Das kann man fast auf alle Motive anwenden.

Schwarzmetaller
2011-03-26, 17:03:40
hätte aber potential sehr cool zu sein. motiv wäre ne tolle wahl. das format ist recht unentschlossen, das stimmt.


Habs nur relativ random beschnitten. Das Original:
http://www.abload.de/thumb/p3247096sym3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p3247096sym3.jpg)

resistansen
2011-03-26, 17:12:33
versuch mal, während du durch den sucher schaust, die bilder ein bisschen grader zu plazieren ;)

und die wehende fahne ist an sich geil... ich hätte den typen ein bisschen mehr links plaziert ansonsten, damit die fahne ins bild reinwehen kann.


ansonsten, this:

http://www.abload.de/img/p3247096sym3-37-37run8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p3247096sym3-37-37run8.jpg)

Schwarzmetaller
2011-03-26, 17:16:20
Erzähl das mal meiner Nase.:freak:

resistansen
2011-03-26, 17:30:07
so klein ist meine auch nicht ^^

DoWe
2011-03-26, 18:31:13
Mal wieder aus der Alltagslethargie auferstanden.
Meine Damen und Herren, die manischen Schuebe scheinen zu beginnen ;)

http://666kb.com/i/bs3rrovn50yvgr91q.jpg

http://666kb.com/i/bs3ryyb9n9ryo7wy6.jpg

http://666kb.com/i/bs3s368jeek9eqv7y.jpg

Mond
2011-03-26, 19:04:37
Ein sehr alter Kippenautomat Gummiautomat bei mir um die Ecke:

http://www.abload.de/img/kippenautomatmjyd.jpg

DoWe
2011-03-26, 19:23:41
Ein sehr alter Kippenautomat bei mir um die Ecke:

http://www.abload.de/img/kippenautomatmjyd.jpg

...der jetzt nur noch Condome an den Mann / die Frau bringt?

Bluefox
2011-03-26, 20:00:13
Habe schon mal ein Foto meiner Nord-Norwegen Reise gepostet. Anbei noch etwas mehr von der Reise im Februar:

http://photo-hosting.winsoftmagic.com/1/gf5dy5vsxp.jpg

http://photo-hosting.winsoftmagic.com/1/074rxu47k7.jpg

http://photo-hosting.winsoftmagic.com/1/ez1zf2i8vr.jpg

http://photo-hosting.winsoftmagic.com/1/9as9jpxy2c.jpg

http://photo-hosting.winsoftmagic.com/1/6diukyhkai.jpg

http://photo-hosting.winsoftmagic.com/1/dd90bw09n8.jpg

http://photo-hosting.winsoftmagic.com/1/id7l2f680h.jpg

http://photo-hosting.winsoftmagic.com/1/9yzzd5fyjy.jpg

http://photo-hosting.winsoftmagic.com/1/ajn2orhbj1.jpg

Schwarzmetaller
2011-03-26, 20:06:58
Kondome rauchen gefährdet ihre Gesundheit!;D

(R)evolutionconcept
2011-03-26, 20:57:40
Besuch im Technikmuseum Berlin

https://lh6.googleusercontent.com/_yVCOzR9OyMk/TY5EhGGrKNI/AAAAAAAACbE/bupqKQKRCP0/s720/IMG_1767.JPG

https://lh6.googleusercontent.com/_yVCOzR9OyMk/TY5EgTq-umI/AAAAAAAACbA/D4KGc2AnRdc/s720/IMG_1754.JPG

https://lh6.googleusercontent.com/_yVCOzR9OyMk/TY5EfvAxKBI/AAAAAAAACa8/Iw8hz2fORfI/s720/IMG_1607.JPG

https://lh6.googleusercontent.com/_yVCOzR9OyMk/TY5EexmoYHI/AAAAAAAACa4/EdUyOlKhCZA/s720/IMG_1562.JPG

https://lh3.googleusercontent.com/_yVCOzR9OyMk/TY5EeGkQASI/AAAAAAAACa0/1YbrEKvJaS8/s720/IMG_1555.JPG



@Bluefox: Deine Norwegenbilder finde ich allesamt hammergeil. Sieht wirklich imposant aus. (y)

Mond
2011-03-26, 21:26:30
...der jetzt nur noch Condome an den Mann / die Frau bringt?

Ups, hab gar nicht mehr richtig hingeschaut :biggrin:

jay.gee
2011-03-27, 00:03:57
Habe schon mal ein Foto meiner Nord-Norwegen Reise gepostet. Anbei noch etwas mehr von der Reise im Februar:

http://photo-hosting.winsoftmagic.com/1/gf5dy5vsxp.jpg

http://photo-hosting.winsoftmagic.com/1/074rxu47k7.jpg

http://photo-hosting.winsoftmagic.com/1/ez1zf2i8vr.jpg

http://photo-hosting.winsoftmagic.com/1/9as9jpxy2c.jpg

http://photo-hosting.winsoftmagic.com/1/6diukyhkai.jpg

http://photo-hosting.winsoftmagic.com/1/dd90bw09n8.jpg

http://photo-hosting.winsoftmagic.com/1/id7l2f680h.jpg

http://photo-hosting.winsoftmagic.com/1/9yzzd5fyjy.jpg

http://photo-hosting.winsoftmagic.com/1/ajn2orhbj1.jpg

Klasse :up:

DoWe
2011-03-27, 00:10:35
Ups, hab gar nicht mehr richtig hingeschaut :biggrin:
;D
Klasse :up:

Schliesse mich an, sehr geile Fotos. Ich mag den Satten look.

resistansen
2011-03-27, 06:25:51
hell yeah, der satte look der norwegenbilder ist toll! die farben des kondomautomaten sind es auch und ich mag dein portrait dowe :up:
evo, das zweite bild aus der reihe find ich am besten.


so, ich mache wieder etwas, dass dirtbag aufschreien lässt. es nennt sich crossposten und ist total toll, ich kann es auch ziemlich gut!

Belichtung 0,033 sec (1/30)
Blende f/2.0
Brennweite 35 mm
ISO-Empfindlichkeit 640

http://www.abload.de/img/dagingerfinalmumu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dagingerfinalmumu.jpg)

das bild ist auch mehr illustration für das hier:

da ging er
weg, da zischte
der zug, da
ruderte der schaffner
mit seinen kurzen ärmchen und
rief "the end"
ungewiss ist,
ob dieser zug bis in den himalaya fährt.
vielleicht
bekomme ich
eine postkarte.

wäre schön.

und das ist...was ist es..die zusammenfassung eines endes einer begegnung. ja. das passt.
das bild ist für meine persönlichen ansprüche schönfarbig. es fehlt definitv der inhalt. eine person, ein gegenstand.. but oh wait.. is ja weg. dann passts ja doch wieder ^^

SgtDirtbag
2011-03-27, 07:47:42
das bild und der text verursachen schon mittelschwere déjà-vu erlebnisse bei mir. ;D

resistansen
2011-03-27, 09:26:46
ich könnte es jeden tag wo anders rein posten und du entdeckst es dann jeden tag woanders. was sagst du ? =)

zum beispiel an total absurden orten wie dem bundesliga-thread oder in einen thread über 64-bit-systeme? sozi? wobei da passt es ja noch irgendwie rein, also nicht sozi X-D
euer heutiges mittagessen (und wer kocht?)

resistansen
2011-03-27, 10:53:25
wenn man früh morgens wählen geht, entdeckt man possierliche tiergeschichten. ich poste also auch mal tiere (fernab von katzen, die ja keine tiere, sondern eine lebenseinstellung sind)

http://www.abload.de/img/_dsc3439-37ynh7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=_dsc3439-37ynh7.jpg)
spekulativer schneckenselbstmord


http://www.abload.de/img/_dsc3444-37tu5u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=_dsc3444-37tu5u.jpg)
und ja.. ich will mich ein bisschen dafür hauen, dass mir das KNURR-kennzeichen nicht gelang. auf dem bild, wo es drauf ist, sprang natürlich,
(is klar, oder?) das viech runter.

SgtDirtbag
2011-03-27, 14:31:00
ich könnte es jeden tag wo anders rein posten und du entdeckst es dann jeden tag woanders. was sagst du ? =)deal! X-D
wenn man früh morgens wählen geht, entdeckt man possierliche tiergeschichten. ich poste also auch mal tiere (fernab von katzen, die ja keine tiere, sondern eine lebenseinstellung sind)Das mit der Schnecke ist extrem cool. :eek:

Das Bild mit dem Hund könnte auch von IVN sein. :D

IVN
2011-03-27, 14:45:45
deal! X-D
Das mit der Schnecke ist extrem cool. :eek:

Das Bild mit dem Hund könnte auch von IVN sein. :D
Wie sagen es die CHinesen so schön? Emulation ist die höchste Form der Anerkennung. :D

resistansen
2011-03-27, 18:28:55
因為他的自我再次增長

oder auch:

da wächst sein ego anscheinend wieder

^^

RaumKraehe
2011-03-28, 00:50:54
http://www.abload.de/img/dagingerfinalmumu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dagingerfinalmumu.jpg)



Sehr sehr geil.

resistansen
2011-03-28, 01:00:20
oha. die "sehr sehr geils" gibts selten. danke ;)

ich mag die endung, die abload drangeklatscht hat...mumu!

resistansen
2011-03-28, 12:02:23
http://www.abload.de/img/jokerly-37fn1q.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=jokerly-37fn1q.jpg)


yeah well...
qualität: crappy
geschossen: blind
spaß: recht groß.
geruch: hafen mit geschlossenen augen

feflo
2011-03-28, 12:59:05
oha. die "sehr sehr geils" gibts selten. danke ;)

ich mag die endung, die abload drangeklatscht hat...mumu!

Also Da Ginger final Mumu ist wohl auch eher ein geiler slang ausm Ghetto. ;D
Sehr geil dafür schon. Das Foto natürlich auch.

resistansen
2011-03-28, 13:24:09
DaGinger final Mumu

klingt wie ein sexistischer schottischer rapper mit peinlicher pathos-attitüde.gefällt mir. (y)

feflo
2011-03-28, 21:18:54
The Plugface

http://www.abload.de/img/blackplugso7y7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=blackplugso7y7.jpg)



The Rising

http://www.abload.de/img/img_1467q75h.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_1467q75h.jpg)



Cruelty Loneliness

http://fc00.deviantart.net/fs71/i/2011/087/b/a/cruelty_loneliness_by_roswell1947-d3coilu.jpg

Sonyfreak
2011-03-28, 21:23:44
http://www.bilderkiste.org/show/original/5130133990398/2.jpg
Belichtung 0,04 sec (1/25)
Blende f/4,7
Brennweite 29 mm
ISO-Empfindlichkeit 500
(µ4/3-Werte)

mfg.

Sonyfreak

nggalai
2011-03-29, 19:45:09
Arme Nachbarskatze. :(

http://farm6.static.flickr.com/5257/5571354695_68004a7533_o.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5571354695/)
Shaved. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5571354695/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

Aber seit der Rasur plus Anti-Pilz-Zeugs geht’s aufwärts. (y)

Schwarzmetaller
2011-03-29, 19:48:19
Rasierte Pussy?:eek: