PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeuten eure Nicks?


Seiten : 1 2 [3] 4

sportfleck
2005-02-15, 18:01:41
Hehe der Standartpilot von Comanche 4...ist mal auf ner Lan entstanden. ;D
griffon ist soviel ich weiss auch ne hunderasse

sportfleck
2005-02-15, 18:02:29
und mein nick bedeutet dass das beste von mir anner unterhose von meinem daddy klebengeblieben is........

Fetza
2005-02-16, 01:29:38
Hi,

mein nick hier, ist eigentlich nur eine kurzform meines (wie sollte es auch anders sein) vollen nicks, welcher Fleischfetza is. Fleischfetza deshalb, weil ich es liebe, meine gegner (natürlich nur in computerspielen*g) nachdem ich sie getötet habe, zu zerstückeln. Ich kann mich ziemlich lange an sowas aufhalten, was manchmal sogar dazu führt, dass ich von jemanden niedergemetzelt werde, während ich mich an so nem kadaver mit ner kettensäge oder so vergnüge :D

Bevor fragen kommen, sonst bin ich ganz normal :)

Gruss

(Fleisch)fetza

Klingone mit Klampfe
2005-02-27, 00:50:57
<- ein unheimlich tolles, wahnsinnig kreatives und innovatives Wortspiel :uup:

Peleus1
2005-02-27, 00:57:57
tjo was meiner bedeutet weiss ich net ( bedeutet der überhaupt irgendwas :confused: )
ich kann nur sagen woher ich ihn habe:
Ich wollte mich eigentlich pyrrhos (sohn von achilles) nennen,
habs aber verplannt und dachte der heisst peleus naja so ist das halt zustande gekommen ;)

Melbourne, FL @ work
2005-02-27, 01:50:22
ich habe es auch geschaft mir an einem sandsack das schlüsselbein zu brechen :biggrin:

Wie macht man denn sowas? ;)

Mein Nick koennte unter Umstaenden aber auch zur Erheiterung hier im Forum beitragen...um es kurz zu machen: Ich wollte mal nach Melbourne in Australien fliegen und bin in Melbourne in Florida (oder kurz Melbourne, FL) gelandet. Naja...war ja nur der falsche Kontinent.

Alexander

Kurgan
2005-02-27, 01:53:24
in de tiefen des alls ... äh, ich mein den urzeiten des onlinegaming (auch bekannt als quake ... quake ganz ohne irgendeine zahl) brauchte ich halt einen namen fürs zocken ...
sollte halt was sein, was nicht unbedingt an blumenkinder erinnert sondern schon etwas härter ausfallen. und da ich kurz vroher mal wieder einen meiner lieblingsfilme gesehen hab (damals noch auf diesen etwas großgeratenen magnetbändern) kam ich ziemlich schnell auf diesen nick. und da ich ziemlich faul bin hab ich mir seitdem auch nix neues überlegt .. einer reicht ja auch ;)

alkorithmus
2005-02-27, 03:51:14
nunja Fairplayaa ist pimpig und enthält fair...mehr wollt ich nicht...und geben wir mal zu es ist doch der beste name in diesem forum :cool:

alkorithmus
2005-02-27, 04:00:17
Wie macht man denn sowas? ;)

Mein Nick koennte unter Umstaenden aber auch zur Erheiterung hier im Forum beitragen...um es kurz zu machen: Ich wollte mal nach Melbourne in Australien fliegen und bin in Melbourne in Florida (oder kurz Melbourne, FL) gelandet. Naja...war ja nur der falsche Kontinent.

Alexander


LOL einfach nur LOL...wenn das wahr ist

S2
2005-02-27, 04:50:49
Ich habe einen Audi S2 daher S2. ;D

Esther Mofet
2005-02-27, 06:55:42
The Q...
Der mysteriöse Charakter aus Star Trek...
Taucht immer unerwartet auf..keiner Mag ihn...hat grosse Macht...ewiger gegenspieler Jean Luc´s...einfach geil der Typ-...
Mfg The Q

M@tes
2005-02-27, 10:51:53
Mein Spielernick ist meistens:
Stealth-Fighter
Den Nick hab ich noch aus CS Zeiten und hab den behalten, weil ich den eigendlich noch recht cool finde.
In CSS sehen mich viele erst, wenn es zu spät ist^^
Ach ja: Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, das es ein Flugzeug gibt, das schon so genannt wird^^
Hab einwenig im Englischwörterbuch rumgeblättert und mich inspirieren lassen.
Wenn ihr einen "Stealth-Fighter" also mit Bindestrich seht, bin das höchst wahrscheinlich ich. Hab zwar schon einige StealthFighters gesehen aber nie mit Bindestrich. Den musste ich nehmen, weil in irgendeinem anderen Game der Nick schon vergeben war^^

Kira
2005-03-31, 13:24:00
Kaaniboy :)

da Kaan mein Name ist... wohl nicht schwer zu erraten oder? :rolleyes:

Hatstick
2005-03-31, 13:27:48
Hatstick = Künstlername in der Band.Spiele Schlagzeug und Stick hatte ich irgendwie immer im Kopf.Hatstick klang dann letzlich doch ganz passend :-)

Daltimo
2005-03-31, 13:29:04
Mein Name habe ich von meiner Schule bekommen. Meine Kennung in der Schule für das intranet lautet "Semo" Se= Sebastian und Mo=Mo.. mein Familienname.
Einmalig und genial :biggrin:

CaraCara
2005-03-31, 13:29:12
@kaaniboy
Der Name (Kaan) ist cool, woher kommen denn deine Eltern?

Tja als ich vor 5 Jahren das 1. Mal in meinem Leben nen Nick gebraucht hab, fiel mir spontan Caramelle ein. War ja auch ganz passend, ich find das sieht als Wort schön aus und Süßes ist immer gut :)
In den Chats wurd ich immer als Cara abgekürzt und einer machte sich nen Spaß draus mich immer cara cara zu nennen, weil cara auch "schön" heißt. Und irgendwann fand ich CaraCara halt besser als Caramelle :)

skoRn
2005-03-31, 13:35:03
skoRn ist die eindeutschung von scorn was im englischen für verachtung steht.
Da ich früher aktiver Quaker war brauchte mein Nick halt ein bisschen Biss.

Panasonic
2005-03-31, 13:35:31
Hab ich schon erzählt warum ich Panasonic bin?

Vor einiger Zeit wollte ich mich mal in einem Forum anmelden, aber jeder von mir gewählte Nickname war schon vergeben. Irgendwann wusste ich nicht mehr weiter und hab mich einfach mal umgeschaut. Prompt hatte ich das Panasonic-Logo von meinem DVD Player vor Augen. Tja und irgendwie wurde das adaptiert, mittlerweile gibts sogar Menschen die mich mit Panasonic ansprechen.

paulus000
2005-03-31, 13:37:36
Ich war jung und einfallslos...
Mein richtiger Name ist Paul, und eben davon bissl abgewandelt.

Hab ich mir "ausgedacht" wie ich 11 oder so war.
Seitdem nicht geändert.
Falls er schon vergeben ist, häng ich einfach 000 an.

edgecrusher
2005-03-31, 13:38:40
Hab ich schon erzählt warum ich Panasonic bin?

Vor einiger Zeit wollte ich mich mal in einem Forum anmelden, aber jeder von mir gewählte Nickname war schon vergeben. Irgendwann wusste ich nicht mehr weiter und hab mich einfach mal umgeschaut. Prompt hatte ich das Panasonic-Logo von meinem DVD Player vor Augen. Tja und irgendwie wurde das adaptiert, mittlerweile gibts sogar Menschen die mich mit Panasonic ansprechen.

hehe

edgecrusher ganz einfach einer meiner lieblingssongs von fear factory

break on the edgecrusher, break on the edgecrusher, edgecrusheeeeerrr!!!!

captainsangria
2005-03-31, 14:24:49
mein nick kommt von daher, daß wir österreicher auf der matura (abitur)reise in ibiza ein wettsaufen mit kölnern veranstaltet haben, wo sie uns nach einer gewissen zeit unterlegen waren. von da an war ich nur mehr captain sangria

RealHotzenplotZ
2005-03-31, 15:06:46
mein nick....

klar oder, nur das ich der ECHTE bin

Blackpitty
2005-03-31, 20:00:08
Hallo,

wie ich auf meinen kam, weis ich nichtmehr genau, nur das ich verzweifelt einen Ebaynamen suchte und alle schon vergeben waren ;D

XxTheBestionxX
2005-05-23, 23:58:01
mein Name ist ist irgendwann aus meinem namen Sebastian enstanden the bestion dann halt. und das xx weils besser aussieht und es keiner hat. Das Avater bild ganz einfach weil ich im lan den Namen Terminatpr trage und gut verteidige hehe :biggrin:

Gast
2005-05-24, 00:03:24
das ich hier zu gast bin :ugly:

OCPerformance
2005-05-24, 00:05:45
bei mir ist es ganz einfach OCPerformance

weil ich Übertaktete Systeme marg und weil ich damit auch zocke

und der Ava ist auch klar NOS wegen der performance ;D

Plutos
2005-05-24, 00:27:11
...

redfox
2005-05-24, 02:05:42
ich war schon als kleines kind von füchsen fasziniert und finde sie heute immer noch 1337 :biggrin:
da er in Mitteleuropa am häufigsten vorkommt, fiel meine Wahl auf den Rotfuchs und im Zuge meiner gerade entdeckten Begeisterung für das Englische nannte ich mich Redfox

N!mrod
2005-05-24, 10:38:16
Hmm, also Nimrod war schon vergeben. Den namen hab ich eigentlich aus der Bibel (würd mich nicht als gläubig bezeichnen) und der griechischen Mythologie.
Irgendwann erfuhr ich dann, dass auch Green Day ein Album mit selbigen Namen hat. :)

Protagonist
2005-05-24, 13:04:27
ich denke jeder weiß was der protagonist ist/macht.....

und ja ich habe auch eine zeit lang im theater gespielt

deekey777
2005-05-24, 13:19:33
Eigentlich sollte es deekay sein, sieht aber blödaus...
DK -> Vorname und Familienname (Anfangsbuchstaben).

Protagonist
2005-05-24, 13:29:23
mein Name ist ist irgendwann aus meinem namen Sebastian enstanden the bestion dann halt. und das xx weils besser aussieht und es keiner hat. Das Avater bild ganz einfach weil ich im lan den Namen Terminatpr trage und gut verteidige hehe :biggrin:


dann habe ich dich schon auf lan gesehen..

Dunkeltier
2005-05-24, 13:36:38
Eigentlich sollte es deekay sein, sieht aber blödaus...
DK -> Vorname und Familienname (Anfangsbuchstaben).

Daniel Küblböck? :eek: Ich muß weg!

Shog-T
2005-05-24, 13:40:58
Auf meinen Nick bin ich eigentlich durch nix besonderes gekommen....

das shog is mir irgendwann eingefallen und als abrundung, damit es unikatsmäßig is hab ich das T noch hinzugefügt^^(außerdem ist das T der Anfangsbuchstabe meines Vornamens)

auch wenn es viele nicks mit Shog geben sollte, Shog-T habe ich noch nirgends gesehen ^^

Protagonist
2005-05-24, 13:57:01
Daniel Küblböck? :eek: Ich muß weg!


das hatten wir doch schon mal..

BoosterHeizer
2005-05-24, 14:04:47
ich bin der Booster und Heize gerne^^


Booster is mein Rollermodell und Heizer einfach so als sportlichen anhang^^

irgendwie is der name zwar kacke, aber ich hatte den damals im TS Forum genommen und seitdem heisste ich überall so...

Der_Baer
2005-05-24, 14:08:59
ich werd auch in der Schule "Der Bär" genannt, schon seit 4 Jahren.

warum? weil ich eigentlich nie laute, sondern eher vor mich her Brumme und nuschle :rolleyes:

drexsack
2005-05-24, 14:22:41
Hmm ich wurde beim cs immer von Kollegen als Dreckssack beschimpft wenn ich sie umgerusht habe. Irgendwann habe ich dann unter dem Nick gespielt, und dann auch weiterhin für Foren/Email etc benutzt. Ich habe lediglich die Schreibweise ein bisschen geändert, sonst nix. Heute höre ich das sogar von manchem im rl :D

deekey777
2005-05-24, 14:27:12
Daniel Küblböck? :eek: Ich muß weg!

Ja, tut mir leid... ;(

Bauer
2005-09-14, 15:40:22
mein Nick ist in diesem Forum die Kurzform von meinem langjährigen Nick "geschickter Bauer"

dieser nick hat 4 bedeutungen die sich aus je zwei interpretationen der Wörter ergeben.

die normalen, und etwas was mit meiner überragenden fähigkeit getrocknete kräuter in papier zu wickeln zu tun hat... :sneak:

patrese993
2005-09-14, 15:54:15
Mein Nick setzt sich zusammen aus meinem Spitznamen, der hat sich in meiner Schulzeit von Richy über Ricardo zu Patrese entwickelt.

Das 993 steht für mein Traumauto, Porsche 911 Typ 993

Santini
2005-09-14, 15:58:01
Als ich mich hier angemeldet habe kam gerade Airwolf im Tv,die beiden Hauptcharaktere haben so eine Chartergesellschafft die Santini Air hiess

Mr Will Rock
2005-09-14, 17:50:18
Als ich mich hier angemeldet habe kam gerade Airwolf im Tv,die beiden Hautcharaktere haben so eine Chartergesellschafft die Santini Ar hiess
Ich wusste doch dass ich den Namen kannte! :uup:

Mein Name entstand damals, lange vor der heutigen Zeitrechnung. Da habe ich noch des öfteren Computer gespielt und dementsprechend auch LANs beigewohnt. Hatte aber nie einen echten Nickname. Als ich dann bei CounterStrike obwohl ich es eigentlich nicht können konnte die selbsternannten "Pros" auf vorherige Ansage böse abgezogen habe ("gerockt habe") brauchte ich einen passenden Nick. Also: Will Rock. Passte auch noch zu meiner bevorzugten Musik. Die anderen aus meinem Team hatten alle "Mr" vor dem Namen stehen. Also: Mr Will Rock. Tja, dieser Name passt so gut, dass ich ihn nicht mehr hergebe.

Cherubim
2005-09-14, 19:25:33
Die anderen aus meinem Team hatten alle "Mr" vor dem Namen stehen.


JEAAA, ich war:
-Mr.ReBuy
-Mr.very.evil

das war ne lan X-D

M@tes
2005-09-15, 15:56:22
Mal ehrlich, was haltet ihr von meinem Nick?
Werd des öfteren mit "Free Fuck" verarscht :frown:
Finds weniger lustig. Kommt das echt so rüber?

Mikhal
2005-09-15, 16:27:25
Mal ehrlich, was haltet ihr von meinem Nick?
Werd des öfteren mit "Free Fuck" verarscht :frown:
Finds weniger lustig. Kommt das echt so rüber?

Die Aussprache deines Namens ist, na ja, etwas unvorteilhaft; aber: Wenn man will, kann man jeden Nick irgenwie durch den Dreck ziehen. Außerdem liest man deinen Nick doch eher, als dass man ihn ausspricht, also ist es nicht so schlimm. :smile:

alkorithmus
2005-09-15, 16:34:24
Mal ehrlich, was haltet ihr von meinem Nick?
Werd des öfteren mit "Free Fuck" verarscht :frown:
Finds weniger lustig. Kommt das echt so rüber?


Ja

drexsack
2005-09-15, 18:26:06
Mal ehrlich, was haltet ihr von meinem Nick?
Werd des öfteren mit "Free Fuck" verarscht :frown:
Finds weniger lustig. Kommt das echt so rüber?

Mein erster Gedanke was "Free Fag", von Faggot=Schwuchtel, muss ich zugeben :rolleyes: Jetzt nich böse gemeint ;)

Niall
2005-09-15, 19:35:11
Naja, Niall ist einfach ein Irischer Name... Gefällt mir halt, sonst ist da nix hinter, sorry!

Gruß, Niall

Annihilator
2005-09-16, 01:36:23
anniholator = band, annihilation = paarvernichtung ~ bin ein vernichter!

SgtDirtbag
2005-09-16, 01:44:27
Im Training bei OpposingForce (Half-Life1 AddOn) brüllt einen der Ausbilder an:
"What is your major malfunction, dirtbag?!"

Und da ich mir dachte, dass es cool wäre selbst mal n Sgt zu sein und wie in FullMetalJacket (bzw. OpposingForce)
arme Rekruten zusammen zu scheissen (ich wäre auch mit ner Vorschulklasse zufrieden ;) ), war mein Nick geboren: SgtDirtbag.

schmacko
2005-09-16, 09:16:41
Mein Nick setzt sich zusammen aus meinem Spitznamen, der hat sich in meiner Schulzeit von Richy über Ricardo zu Patrese entwickelt.

Das 993 steht für mein Traumauto, Porsche 911 Typ 993
dass man als 79er ricardo patrese heißt, finde ich erstaunlich!



zu meinem Nick:
Einer der vielen Spitznamen, die meine Frau für mich hat.
Bestürzend ist, dass selbst meine Tochter mich manchmal Schmacko nennt. Kommt besonders vor Fremden (also zb in der Stadt) befremdlich... :D

patrese993
2005-09-16, 11:29:40
dass man als 79er ricardo patrese heißt, finde ich erstaunlich!


wieso das?

schmacko
2005-09-16, 12:04:58
wieso das?
Falls dein Geburtsdatum im Profil stimmt, warst du erst 14/15 Jahre alt, als Riccardo Patrese aus der F1 ausschied. Hätte halt nicht gedacht, dass du vor so langer Zeit und in deinem damaligen Alter schon so ein F1-Fuchs warst. ;)

Urion
2005-09-16, 12:16:05
Mein Nick bedeutet rückwärts NOIRU, aber das ist nur fiktion,
in wirklichkeit steht da eigentlich KOKSNUTTE.

Google: Urion
Urion® Filmtabletten
gegen Pissbeschwerden im Alter
Englischer Name
Hundename
Name dieser französischen Katze
http://data.photos-animaux.com/photos/184/1838/chats,maine_coon,183725.jpg

Dann fand google noch was tolles
Der Name Orion geht übrigens auf den Namen Urion zurück, der wieder auf Uranos zurückzuführen sein könnte. Bekanntlich wird Uranos durch Entmannung abgesetzt, während Urion durch Urinieren auf die Reste einer Rindermahlzeit von Zeus, Poseidon und Hermes gezeugt wird - was auch auf eine Herabsetzung Uranos als Urzeitjäger Urion durch die Olympier hindeuten könnte. :|


Google: Noiru
Japanischer Name

refsbier
2005-09-16, 17:02:50
Alsomein Nick hat keine besondere Bedeutung außer das es einer meiner Spitznamen "Ref" am anfang und "-sbier" was auf das Getränk zurückzuführen ist. Diesen Namen habe ich von dem Bruder eines Freundes bekommen als ich ich noch ziemlich klein war.

Cpl. Dwayne Hicks
2005-09-16, 19:27:35
Michael Biehn spielt in Aliens (Alien 2) Corporal Dwayne Hicks.

Michael Biehn ist auch einer meiner lieblings schauspieler, er ist eigentlich sehr gut! :)

patrese993
2005-09-17, 11:07:17
Falls dein Geburtsdatum im Profil stimmt, warst du erst 14/15 Jahre alt, als Riccardo Patrese aus der F1 ausschied. Hätte halt nicht gedacht, dass du vor so langer Zeit und in deinem damaligen Alter schon so ein F1-Fuchs warst. ;)

Jo, Datum is korrekt, war ein Sonntag *g*

IIRC, war 92 seine letzte Saison, bei Williams zusammen mit Mansell, da war ich 13.

Ich hab früher sehr viel F1 gekuckt, das ging eigentlich schon so rund um 88 los.

Die Entwicklung meines Nicks war aber eigentlich unabhängig davon, da mir der Spitzname von meinen Mitschülern auferlegt wurde....

Blackpitty
2005-09-17, 12:07:56
Hallo,

also meiner ist so zu Stande gekommen ;D

Ich hatte mich bei Ebay angemeldet und da habe ich bestimmt 2 Stunden gesessen und mir einen Namen ausgedacht, und alle waren schon vergeben. Meiner Mutter ihre 2te Emailadresse Heit was mit Pittyplatsch und da kam ich irgendwie auf Blackpitty, ka wie aber der Name war dann bei Ebay noch frei und deshalb heiße ich in allen Foren Blackpitty, weil der nie vergeben ist ;D

dogmeat
2005-09-18, 12:43:57
Bin immer dogmeat666, aber in diesem Forum ausnahmsweise nur dogmeat. übersetzt heißt es nur Hundefleisch. Aber ich find das hört sich irgendwie stylisch an. Darauf gekommen bin ich durch Fallout(ja genau dieses Postapokalyptische RPG :wink: ). Dort konnte man in einer Stadt einen Hund mitnehmen der hieß dogmeat. Der hat mir dann immer zur Seite gestanden und mir öfters das Leben gerettet. Ich liebe sein Nahkampf Biss Attacken ;D

AmaR
2005-09-18, 15:28:08
Mein Nick ist arabisch und bedeutet AFAIK "Mond".
Hab ihn schon seeeeeeeeehr lange. Habe zu den heftigen Battle.net Zeiten (Diablo und co.) einen netten Herren aus dem Sudan getroffen, der eben so hieß. ;)
Seit dem nenne ich mich so. Vorher gab es nur die typischen pubertären Nicks, wie Ice-Man o.ä. *schauder* :rolleyes:
:biggrin:

rotkäppchen
2005-09-18, 17:15:42
***

Fruli-Tier
2005-09-18, 17:44:35
Fruli kommt von meinem bevorzugtem Getränk, einer Orangenlimonade
Link (http://www.aufnachbayern.de/vc-pledl/p-prod-orange.htm)
und Tier, weil ich wild drauf bin ;D

Würde ich mir jetzt einen Namen bezogen auf mein Gemüt aussuchen (zur Reg-Zeit war ich irgendwie uninspiriert), dann wohl music is key!

Mosjoe
2005-09-18, 18:04:24
Mein Nick ist, wenn man das so nennen kann, mein Künstlername. Seit etwa 8 Jahren lege ich HipHop auf. Damals hatten Leute aus meiner Clique die glorreiche Idee meinen Realnamen (Jörg) mit einem Namen eines MCs (Mos Def) zu vermischen. Raus kam Mosjoe. That`s it.

Sonni
2005-10-09, 19:41:32
da im offtopic schon ein weiterer thread bezüglich nicks aufgemacht wurde, bin ich auf diesen hier gestoßen.

ich weiß nich mehr genau ob ich die wahnsinnig komplizierte entstehung meines nicks schon erläutert habe, aber ich tus einfach noch mal.

also wie ja bei einigen schonbekannt ist, bin ich eigentlich nur hier, weil mich ein spezieller member hierhin gelotst hat.
eigentlich wollte ich mich "Klonschaf" nennen aber dieser spezielle jemand meinte dann, dass es auf grund der wenigen weiblichen user hier besser wär, einen mehr weiblichen nick zu nehmen
obwohl ich klonschaf auch weiblich finde ;)
und weil ich sonja heiße, war "sonni" nicht allzu fern..

-CirRx-
2005-10-09, 21:46:01
Mein Nik -CirRx- habe ich ausm Epox Handbuch hab das Wort da mal aufgefangen beim durchblättern... und fand denn ganz nett... aber was das nun heist weis ich leider nich...

MFG -CIRRX-

3st
2005-10-09, 22:43:31
pimpern? Sollte wohl klar sein. Gewählt hab ich ihn weil... öhm ja, weil ich wohl so manchen Gedanken daran verschwende. :naughty: UNd ausserdem fiel mir nix besseres ein. :redface:

Paran
2005-10-09, 22:46:34
viele haben mich gefragt was meiner bedeutet, ich finde aber auch, dass meiner mehr als eindeutig ist

Ajax
2005-10-09, 22:56:40
viele haben mich gefragt was meiner bedeutet, ich finde aber auch, dass meiner mehr als eindeutig ist

Ich nicht. Selbst ne Google-Suche brachte kein vernünftiges Ergebnis ... ;(

Ajax
2005-10-09, 22:58:37
Ach ja! Mein Nick:

Ajax, Sohn des Telamon. Kämpfte in der Ilias an der Seite von Achilles und legte sich mit dem Liebling der Götter (Odysseus) an ... ;)

Paran
2005-10-09, 23:04:41
Ach ja! Mein Nick:

Ajax, Sohn des Telamon. Kämpfte in der Ilias an der Seite von Achilles und legte sich mit dem Liebling der Götter (Odysseus) an ... ;)
naja ganz so Liebling war Odysseus auch net, schließlich hat er ja ne 12 jährige Odysse "bekommen"

Ajax
2005-10-10, 09:23:56
naja ganz so Liebling war Odysseus auch net, schließlich hat er ja ne 12 jährige Odysse "bekommen"

Das war aber erst nach der Ilias ... ;)

Wuz ist jetzt mit dem Ben Adeaphon Delat?? :|

Dreadnout
2005-10-10, 11:08:04
Moin!

Wenn man googlet, dann bitte auch richtig :eek:
Schau mal nach "Das Spiel der Götter" von Steven Erikson
in bezug auf Ben Adeaphon Delat und du wirst staunen :eek:

Mein Name ist aus dem damaligen, ersten Spiel aus der C&C-Reihe..
Es heisst so viel wie "Fürchte nicht" und war im Spiel ein Kampfboot..
Naja, bald habe ich meinen Nick 10 Jahre ;)

MfG

Ajax
2005-10-10, 11:23:54
Moin!

Wenn man googlet, dann bitte auch richtig :eek:
Schau mal nach "Das Spiel der Götter" von Steven Erikson
in bezug auf Ben Adeaphon Delat und du wirst staunen :eek:

Mein Name ist aus dem damaligen, ersten Spiel aus der C&C-Reihe..
Es heisst so viel wie "Fürchte nicht" und war im Spiel ein Kampfboot..
Naja, bald habe ich meinen Nick 10 Jahre ;)

MfG

Woher nimmst Du den Bezug auf Spiel der Götter? Soll ich mir duz aus den Rippen saugen? :confused:

:rolleyes:

_CaBaL_
2005-10-10, 11:56:11
Mein eigentlicher Nick ist CaBaL, der war hier aber schon in allen Variationen vergeben.

Siehe Sig, die NOD KI war mir einfach sympathisch.

C&C 3 Firestorm

Auf Nokturnus bin ich gekommen, als ich nach griechischen Götternamen gesucht habe. Die meisten bekannten sind dann auch in den meisten Foren schon vergriffen also musste was seltenes her ;)

HellHorse
2005-10-10, 13:05:31
Mein Name ist aus dem damaligen, ersten Spiel aus der C&C-Reihe..
Es heisst so viel wie "Fürchte nicht" und war im Spiel ein Kampfboot..
Naja, bald habe ich meinen Nick 10 Jahre ;)
Müsste dass nicht Dreadnought heissen?

g0ne²
2005-10-10, 14:15:48
Den kleinen Drachen "gon" werden hier wahrscheinlich nicht so viele kennen. Der Rest ist ein Insider...

_CaBaL_
2005-10-10, 14:34:39
Den kleinen Drachen "gon" werden hier wahrscheinlich nicht so viele kennen. Der Rest ist ein Insider...


Ich werf mal Tekken ein :D

Maki
2005-10-10, 14:57:32
Ich habe Maki genommen, weil ich diese Tiere so mag. Und weil ich Sushi liebe.

EvilOlive
2005-10-10, 15:05:57
Giuseppe (italienisch) = Josef (hebr.: iosef = Gott fügt hinzu) ist ein biblischer Vorname. Im arabischen Koran lautet der Name Jussuf. ;)

Kurgan
2005-10-10, 16:32:45
Giuseppe (italienisch) = Josef (hebr.: iosef = Gott fügt hinzu) ist ein biblischer Vorname. Im arabischen Koran lautet der Name Jussuf. ;)
.. und in meinen breiten "jupp" oder "juppes" ;)

Paran
2005-10-10, 19:27:06
Das war aber erst nach der Ilias ... ;)

Wuz ist jetzt mit dem Ben Adeaphon Delat?? :|


was soll damit sein? hab ich doch schon im LtdW geschrieben

Ajax
2005-10-10, 19:42:30
was soll damit sein? hab ich doch schon im LtdW geschrieben

Du sagst immer nur, dass es ein spezieller Charakter ist ... :confused:
Ich werd nochmal googlen, hatte noch keine Zeit ... ;)

Abaddon4tk
2006-09-01, 19:15:43
Gibt ne Stelle in der Bibel:

4Und es wurde ihnen gesagt, sie sollten nicht Schaden tun dem Gras auf Erden noch allem Grünen noch irgendeinem Baum, sondern allein den Menschen, die nicht das aSiegel Gottes haben an ihren Stirnen. 5Und ihnen wurde Macht gegeben, nicht daß sie sie töteten, sondern sie quälten fünf Monate lang; und ihre Qual war wie eine Qual von einem Skorpion, wenn er einen Menschen sticht. 6Und in jenen Tagen werden die Menschen den Tod suchen und nicht finden, sie werden begehren zu sterben, und der Tod wird von ihnen fliehen. b 7Und die Heuschrecken sahen aus wie Rosse, die zum Krieg gerüstet sind, und auf ihren Köpfen war etwas wie goldene Kronen, und ihr Antlitz glich der Menschen Antlitz; 8und sie hatten Haar wie Frauenhaar und Zähne wie Löwenzähne 9und hatten Panzer wie eiserne Panzer, und das Rasseln ihrer Flügel war wie das Rasseln der Wagen vieler Rosse, die in den Krieg laufen, 10und hatten Schwänze wie Skorpione und hatten Stacheln, und in ihren Schwänzen war ihre Kraft, Schaden zu tun den Menschen fünf Monate lang; 11sie hatten über sich einen König, den Engel des Abgrunds; sein Name heißt auf hebräisch Abaddon, und auf griechisch hat er den Namen Apollyon. 12Das erste Wehe ist vorüber; siehe, es kommen noch zwei Wehe danach.

Daher mein Name

l@mer
2006-09-01, 19:20:03
L@mer, heißt sowas wie Spaten, Depp, oder Vollhonk. :biggrin:

Vertigo
2006-09-01, 19:33:08
Was bedeuten eure Nicks? Nix!

Touchdown beschreibt zum einen den Moment während einer Flugzeuglandung, wenn die Räder das erste mal den Boden berühren. Zum anderen beschreibt es im American Football das Erreichen der Endzone eines Spielers mit dem Ball. Dies gibt 6 Punkte (mehr geht nicht auf einmal) für die angreifende Mannschaft + die Option auf Zusatzpunkte (Fieldgoal +1 Punkt, oder erneuter Angriff auf die Endzone +2 Punkte.) und ist das eigentliche Ziel der angreifenden Mannschaft. Welchen Bezug habe ich dazu? Ich mag American Football ganz einfach.

Altes-Kamel
2006-09-01, 20:08:50
Altes-Kamel
das bedeutet das ich alt bin und ein Kamel.
*SCNR*

SamLombardo
2006-09-01, 21:03:22
Sam Lombardo: Lehrer, gespielt von Matt Dillon, der sich dann als abzockender intriganter Killer entpuppt aus dem Film "Wild Things"

PS: Bitte nicht auf die Wirklichkeit schließen:biggrin:

Gruß Sam

Marscel
2006-09-01, 21:09:02
Meinen Vornamen, allerdings mit einem zusätzlichen 's'.

John Williams
2006-09-01, 21:16:58
John Williams - Die meisten werden wissen das er einer der berühmtesten Komponisten ist.
Ich liebe seine Kompositionen.

#44
2006-09-02, 09:14:47
#44: Das war eine Post-Nr ;) Als ich als Gast an einer Diskussion beteiligt war. Mein erster Post in der Diskussion und dann zwecks wiedererkennung als Gastname übernommen.

r.
2006-09-02, 09:32:59
Joa, ich bin Roth weil:
-Mein Spitzname schon seit der Grundschule
-Fast alle nennen mich so
-Ist mein Nachname
-Ich heiße auch fast überall so (in anderen Foren)
-Ich find den Namen irgendwie stylisch :biggrin:

Migrator
2006-09-02, 09:50:36
Migrator...mhm vielleicht Universal Migrator von Ayreon??? ;)

GoTo!
2006-09-02, 09:57:49
Es gibt einen Hackerthriller, in dem dieser Name vorkommt. GoTo!

radi
2006-09-02, 11:23:56
Joa, ich bin Roth weil:
-Mein Spitzname schon seit der [Grundschule] Gymnasium
-Fast alle nennen mich so
[-Ist mein Nachname]
-Ich heiße auch fast überall so (in anderen Foren)
-Ich find den Namen irgendwie stylisch :biggrin:

so ähnlich, außer letzteres, aber schlecht find ich ihn nich :)

darph
2006-09-02, 11:25:29
darph? Nyx.

r.
2006-09-02, 11:27:12
so ähnlich, außer letzteres, aber schlecht find ich ihn nich :)

Dankee, diener ist auch nicht schlecht, kurz und knackig :biggrin:

Bl@de
2006-09-02, 11:28:46
nix ... blade gabs schon also halt bl@de ... bedeutung hats keine

beos
2006-09-02, 11:44:43
Beos:

Die tote Firma Be und ihr sagenhaftes Multimedia-OS = BeOS

Damit Beos nicht total vergessen wird und die Forenmember sich beim Antworten nicht totschreiben müssen (kurzer und knackiger Name)

http://de.wikipedia.org/wiki/BeOS

mdf/markus
2006-09-02, 12:02:10
bei mir steht mdf für meine heimatstadt, auf die ich recht stolz bin, da es sich hier wirklich schön leben lässt. :). außerdem spielen auch viele meiner wirklichen freunde aus der selben stadt mit diesem kürzel vorm namen.
von daher könnte man es schon als kleinen crew-tag bezeichnen. ;)

Chrisch
2006-09-02, 12:10:14
Christian = Chris

und da Chris meist schon belegt ist = Chrisch :D

RealHotzenplotZ
2006-09-02, 12:54:20
<---- ECHTER Hotzenplotz :ugly:

I3ioh@zard ³K
2006-09-02, 13:00:18
Mein Nick kommt, wie man es sich denken kann von dem Biohazard Gefahrgutzeichen. Der Nick ist in dieser Form entstanden, da ich damals, als ich anfing CS zu spielen noch einen Nick gebraucht habe und zu diesem Zeitpunkt ein Mousepad mit diesem Symbol hatte. Das ³K habe ich von einmem Kumpel auf einer LAN dazubekommen und das ist einfach geblieben...

Odem
2006-09-02, 13:11:06
Odem = Atem

Alle Hochkulturen, so zum Beispiel die alten Griechen, kannten die Bedeutung des Atems. So haben die Begriffe pneuma und Odem sowohl für den Atem, als auch für Geist und Seele Wortbedeutung.

EBBES
2006-09-03, 12:11:23
Wenn ihr mich fragt, was ein hessisch Wort ist, dann sage ich EBBES. Das Wort kann man für alles gebrauche.
Wißt ihr Überhaupt, was EBBES ist?
EBBES ist halt EBBES. Und aus EBBES kann mer alles mache.
Wenn en junge Borsch heirate will, muß er sich EBBES suche.
Ein Mädsche, des EBBES hat und EBBES bringt. Un wenn er EBBES gefunne hat, dann hat er EBBES, denn, do wo EBBES is, kommt gewöhnlich noch EBBES dazu.
EBBES für'n Geldbeutel und aach EBBES für's Herz.
Also EBBES für´s ganze Lewe.
Und dann werd Hochzeit gefeiert. Die derf schon EBBES koste, damit mer sieht, daß auch EBBES dehaam is.
Dann geht mer uff die Hochzeitsreis.
Uff so nerr Hochzeitsreis da sieht merr EBBES. Man erlebt EBBES un kann EBBES mitbringe.
Und aufeinmal, da erwart merr EBBES. Die Nachbarschaft hat schon EBBES gemerkt. Die sage schon, die kriet EBBES. Wenn des Kind dann im Bettsche heult, dann hat's vielleicht EBBES. Wenns weiter heult, dann fehlt em halt EBBES.
Vielleicht hat's blos EBBES gemacht.
Kimmt de Bub in die Schul, da lernt er EBBES. Wann de Lehrer EBBES fragt, da muß er EBBES antworte.
Wenn er aus de Schul kimmt, kimmt er in die Lehr, daß er EBBES lernt und später EBBES verdient. Damit er seiner Mutter EBBES gewwe kann.
Unn daß später sei Fraa unn sei Kinnder EBBES zu beiße hawwe.
Wißt ihr jetzt, was EBBES is? Dann hebt Euer Glas unn seid kaan Debbes. Denn en gute Schluck, daß is aach schon EBBES.



Und dit Als echter Bärlina speckgürtel Bewohner;D

sanni
2006-09-04, 14:55:45
mein spitzname von füher wo ich noch ein kind war -.-

JLXP
2006-09-04, 15:25:33
JL sind die Initialen meines Namens und XP mein Betriebssystem, außerdem klingts stylisch find ich. Zudem kann man XP noch kurz für Experience benutzen, was bedeuten soll, dass ich Skill hab X-D.

schmalhans
2006-11-16, 15:30:52
Siehe sig...

Delmond
2006-11-16, 15:34:51
Siehe sig...
Und was bedeutete die MegaBanane?

r.
2006-11-16, 15:36:14
Campino-Der Sänger der toten Hosen,ein bisschen mein Idol und einfache eine geile Band mit nem geilen Frontsänger

Scoff
2006-11-16, 15:39:18
Campino-Der Sänger der toten Hosen,ein bisschen mein Idol und einfache eine geile Band mit nem geilen Frontsänger

Ich muss sagen, da wären wir nun nicht drauf gekommen. ;)

Meiner ist aber auch nicht viel besser und sollte dem ein oder anderem bekannt vorkommen. Aber trotzdem verrate ich es nicht.

Zaffi
2006-11-16, 15:40:32
meiner ist ne Koseform meines ursprünglichen Namens, welcher aber nur ein Kunstname war ohne jede Bedeutung

es steckt also kein tieferer Sinn dahinter...






















... ausser natürlich dem Code für den Zeitpunkt des Weltuntergangs und das übliche halt, 42 etc...

Sheyla
2006-11-16, 21:34:06
Nick = Realname:)

Kladderadatsch
2006-11-16, 21:35:43
meiner ist mir mittlerweile eigentlich nur noch peinlich, damit identifizieren kann ich mich auch nicht unbedingt. mir fällt aber nichts besseres ein.

YfOrU
2007-01-16, 02:20:57
YfOrU, Y = Why for = for U = you

ist irgendwann in der Protestphase der Pubertät entstanden

mach dies, mach das etc

passt also schon seit vielen Jahren nicht mehr aber Gewohnheit und Faulheit erledigen halt manchmal den Rest ;)

der_roadrunner
2007-01-16, 02:29:36
Irgentwann möchte ich nochmal einen Plymouth Roadrunner (siehe Avatar) aufbauen. So ein Hemi V8 ist einfach nur geil. Da könnt ihr euer EAX und 7.1 in die Tonne kloppen. :biggrin:

der roadrunner

RTC
2007-01-16, 08:19:27
RTC ist die Kurzform für: Rotterdam Terror Corps.
Warum? Ich mag die Musik und ich hab mich noch nirgendwo Registriert, wo der Nick schon vergeben ist, ist also immer frei und ich muß mir nicht so viel merken ;D

Zim
2007-01-16, 09:40:52
Invader Zim (comicserie)

siiiiiiiieeeeg füür Ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiim

Doc Chaos
2007-01-16, 15:10:01
Im Pen&Paper Rollenspiel Shadowrun gibt es die Figur "Cpt. Chaos", Chef einer Datenpiratenhochburg (bzw. sowas in der Art halt). Ich mags nicht, Namen 1:1 zu kopieren und so wurde aus dem Cpt. ein Doc :) Und Chaos passt bei mir sowieso ;)

Mr.Magic
2007-01-16, 15:36:39
Um das zu erklären muss ich weiter ausholen.

Ich kam beim Volleyball praktisch immer an den Ball, egal wie verfahren die Situation war. Dazu kam noch das ich mich wirklich erst zum Ball bewegte wenn es sein musste. Der Trainer war damals einfach ein Fan von Spitznamen, und Magic wurde aus den genannten Gründen meiner. Die Achtziger nochmal erleben, seufz.
Aufgrund einer misslungenen AAO-Anmeldung (keine E-Mail zurückbekommen) musste ich mich unter anderem Namen nochmals anmelden. Man wird ja älter, also entschied ich mich einfach ein Mr. davorzusetzen.

John Williams
2007-01-16, 15:37:52
<--- ohne Worte

Santini
2007-01-16, 15:42:46
Santini ist imo italienisch:wink:
die wahre bedeutung warum und woher steht hier irgendwo

#44
2007-01-16, 15:44:38
Die Nummer meines ersten Posts in einer Diskussion (als Gast). Habs dann als Gastnamen und nun als Nick übernommen.

Esther Mofet
2007-01-16, 15:50:02
Anagramm

Mfg Esther

Zaffi
2007-01-16, 15:52:29
Anagramm

Mfg Esther

Mothers Feet ? ;D

Esther Mofet
2007-01-16, 16:32:10
Mothers Feet ? ;D
Lol..Nein nein...der Ava hat auch indirekt damit zu tun..:D
Mfg Esther

AcmE
2007-01-16, 16:42:45
Siehe WIKI... (http://de.wikipedia.org/wiki/Acme)
Triffts irgendwie. :)

alkorithmus
2007-01-16, 16:54:19
Siehe WIKI... (http://de.wikipedia.org/wiki/Acme)
Triffts irgendwie. :)

Kenne ich aus Pinky und der Brain. :D

RealHotzenplotZ
2007-01-16, 17:49:43
was gibbet bei meinem viel zu sagen! :biggrin:
Real!!!! HotzenplotZ

Luk3
2007-01-17, 16:59:25
Luk3, weil ich Lukas heiße, mich jedoch jeder luke nennt.

da jedoch der nickname "Luke" zur zeit meiner anmeldung vergeben war, habe ich das e durch eine 3 ersetzt, die um 180° aussieht wie ein E ;D

nordic_pegasus
2007-01-17, 17:05:33
Sleipnir = das Pferd von Odin... man beachte auch den passenden Avatar

Marscel
2007-01-17, 17:11:16
In etwa meinen Vornamen.

Deathrid3r
2007-01-17, 18:22:39
Hmm, wollte mit Freunden WC3 zocken und hatte noch keinen Online Acc, musste neuer Nick her, irgendjemand hat dann halt Deathrid3r vorgeschlagen,....passt also für Spiele viel mehr als für Foren und Co, aber Gewöhnung eben^^

Dadi
2007-01-17, 21:27:27
TommyBoss, blöder Name...aber wäre mir wieder zu blöd zu wechseln. Mail, viele Foren Accounts, Far Cry Mapper Name, Meine Game-Movies auch unter diesen Namen verwendet...aber wie ich dazu gekommen bin?

Nun, im pubertierendem Alter war ich ein virtueller Ganxta. ;D
Habe damals GTA1 etc. gespielt, als Mafia rauskam hieß ich im Mafia-thegame.de Forum MafiaBoss.
Doch dann einmal, kam GTA Vice City raus. Wie alle Kiddies heute war ich zutiefst manipuliert und wollte aus meinem "bekannten" Namen MafiaBoss irgendwie noch behalten, habe ihn dann wegen Tommy (Tommy Vercetti) umbenannt. =MafiaBoss = TommyBoss.
Obwohl der Hauptprotagonist in Mafia auch Tommy Angelo (falls ich mich richtig erinnere) hieß.

Mit freundlichen Grüßen,
TommyBoss

KingKonga
2007-01-17, 22:27:57
Mein nickname ist ganz einfach entstanden: Ich wollte mich bei einem Forum vor 5 Jahren anmelden und da ich keien Idee für einen Nick hatte und gerade ein King Kong Film im TV lief bin ich auf KingKonga gekommen.

Daredevil
2007-01-17, 22:36:13
Und ich schau zuviel Fern:uroll: und fand den Film ganz nett, vorallem die Person des Hauptdarstellers an sich :)

Da ich im Atinews Forum immer "Devil" hieß und das hier vergeben war > Daredevil < :o

Piffan
2007-01-18, 01:21:23
Tja, der Piffan.....Eigentlich heiße ich Stefan, aber als mein Bruder sprechen lernte, brachte er nur ein "Piffan" raus. Ein netter Nachbar hörte das und nannte mich seit dem auch Piffan und machmal auch den "heiligen Piffanius"....es nervte mich entsetzlich, und das gefiel dem Arsch. Aber irgendwie mochte ich den alten Knochen verdammt gut leiden und als er starb, vermisste ich ihn sehr. Den Spitznamen trage ich noch im Herzen. Schnief. :biggrin:

Tybalt
2007-01-18, 01:34:56
Shakespeares Romeo und Julia. Eigentlich habe ich Romeo gespielt, aber Tybalt(d) klingt halt besser ;)
Generell haben Shakespeares Werke eine Menge cooler Namen.

RattuS
2007-06-06, 22:10:58
Da ich unheimlich Sympathie für diese kleinen niedlichen Nager empfinde, der lateinische Name der Ratte: Rattus. Das Dollar Symbol macht die ganze Sache halt etwas unikat(er). ;D

foesi
2007-06-06, 22:18:12
foesi : Koseform von nem WoW account Name,
der übersetzt bedeutet : ich hab kalte Füße

eigentlich ne Art Rache an nem Elternteil, weil die es nie mochten,
daß ich Computerspiele spiele...

naja.. nun verdien ich mein Geld (indirekt) damit :biggrin:

raschomon
2007-06-06, 23:06:45
meiner ist mir mittlerweile eigentlich nur noch peinlich, damit identifizieren kann ich mich auch nicht unbedingt. mir fällt aber nichts besseres ein.

Warum machst Du nicht einen Thread auf der Spielwiese auf und läßt Dir von der Memberschaft ein paar schöne Vorschläge unterbreiten?

Thanatos
2007-06-06, 23:40:35
Sleipnir = das Pferd von Odin... man beachte auch den passenden Avatar

Ja ganz passend. X-D


Ja, ich weiß, früher war er das mal, aber solche Aussagen sind natürlich immer irgend wann mal unpassend. ;)

Xanatos
2007-06-06, 23:49:41
Xanatos ist ein Bösewicht in einer Serie des EU von Star Wars und der Name + Avatar gefallen mir einfach;)

@Thanatos
Wir haben den gleichen Namen:ugly:

Die gelbe Eule
2007-06-06, 23:53:56
Die gelbe Eule, weil diese kleine Eule eine sehr wichtige Bedeutung für mich eingenommen hat und zwar den Ersatz für meine verstorbene Katze.

Lotzi
2007-06-07, 01:38:16
lotzi=Lausbube=Name meiner Hauskatze

teh j0ix :>
2007-06-07, 01:51:05
teh j0ix ... joa hat keinen tieferen Sinn ^.^ halt nen Name den ich mir bei nem Clan Wechsel ausgedacht habe. Vorher hab ich mich fast überall "cerealKILLER" oder "cerealK" genannt in Anlehnung an den Film "Hackers"

Ringwald
2007-06-07, 02:28:32
Na für was wohl Ringwald steht :uconf:

Ringwalds Geheimnis (http://www.robschrab.com/media/r_n_m/ringwald_and_molly_cannibal_holocaust.mp4) ACHTUNG: Direkt Verlinkung funzt nicht, daher: Rechte Maustaste -> Ziel Speichern unter ...

Armaq
2007-06-07, 11:12:52
Abkürzung von Armageddon, da hab ich gerade die Bibel und den Koran gelesen (kein Scheiss) und bin dann immer mit Arma angesprochen worden und dann kam da so ein Film. Dann hieß jeder Depp so und daraus wurde dann mal eben Armaq.

Demogod
2007-06-07, 11:33:36
Demogod kommt von Demigod= den kleinen Magiern von Warcraft 1.

Storm007
2007-08-27, 20:11:40
Mein nick habe ich von einem Comic das "Storm" heist von Don Lawrence.

Lord Wotan
2007-08-27, 21:44:16
Da ich Fan der Mystik der Germanen bin und gleichzeitig Fan der Sith Lords aus den StarWars Universum bin. Ist mein Nick eine Mischung aus beiden. Somit steht das Lord für die Sith Lords und Wotan für den Vater der Nordischen Götter.

Lord Wotan
2007-08-27, 21:46:37
Die Frage ist eher, ob in diesem Forum jemand soweit gebildet ist :-) um die Bedeutung meines Nicks zu kennen. Hinweis: Es gibt eigentlich 2 Anlehnungen.
Ich sage nur 300;)

Adam D.
2007-08-27, 22:18:49
Adam D. = Adam Dutkiewicz

Gitarrist und 2. Stimme von Killswitch Engage, gleichzeitig Produzent - ein Genie in meinen Augen und ein großes Vorbild.

nobex
2007-08-28, 09:03:02
Wir haben kein Becks.

Detritus
2007-08-28, 09:37:32
Ein Troll in den Scheibenweltromanen von Terry Pratchett. Lebensform basierend auf Silizium. Kann nur richtig denken bei kühlen Temperaturen. Rausschmeisser und Wächter. Quiz? (http://www.funtrivia.com/trivia-quiz/Literature/WATCH-out-Detritus-49472.html)

Erst später fand ich eine zweite Bedeutung (http://de.wikipedia.org/wiki/Detritus_%28Biologie%29).

Lyka
2007-08-28, 09:58:35
Lyka - Wolf
von Lykaon, den Namen hab ich in anderen Foren, aber der ist irgendwie zu lang^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Lykaon_%28Arkadier%29

Fritte
2007-08-28, 10:38:44
eine kleine Anspielung auf die kurzzeitig in den USA umbenannten French Fries (deutsch: Pommes Frites), die bekanntermassen wegen der kriegskritischen Reaktion der Franzosen in Freedom Fries umbenannt wurden

Mittlerweile gibt es ja wieder French Fries, nur sollte man dies nie vergessen, da es zeigt wie lächerlich die Amerikaner auf jedwede Kritik ihrer Aussenpolitik reagieren

Shink
2007-08-28, 15:17:54
Mein Name kommt natürlich vom schönen Wort "Schinken".

Aus Wikipedia:
Mit „Schinken“ im übertragenen Sinn werden seit dem 18. Jahrhundert alte, schwere, damals in Schweinsleder gebundene Bücher bezeichnet, der Begriff wird aber auch scherzhaft für wuchtige Gemälde, die „Ölschinken“ verwendet und schließlich für das Gesäß.

"Shink" ist eine schöne, internationalisierte Form dieses Wortes, die man gar nicht allzu oft liest und für die man allerlei Sprichwörter oder Werbelogans missbrauchen kann, da es so klingt wie "think", "sink", "shrink" etc.

anderson-79
2007-08-28, 15:32:26
meinen bekam ich von meinen Fussballkumpels. An nem feuchten Abend sagte einer, ich wuerde aussehen wie ein Anderson. Wer auch immer das sein mag.
Seitdem ist das mein Spitzname, das -79 ist mein Geburtsjahr.

Dascha
2007-08-28, 15:43:51
Mein Nick ist ganz unspektakulär eine Zusammensetzung aus jeweils der ersten Silbe meines Vor- und meines Nachnamens.

Bumsfalara
2007-08-28, 15:46:25
Mein Nickname ist an die 5 Jahre alt.

Gekommen dazu ist es als ich den damalig aufkommenden "coolen" namen wie "Fenix", "Xerxes", "Fatality" etc mit etwas möglichst blöden entgegensteuern wollte.

huha
2007-08-31, 12:48:12
Thread auf die Spielwiese verschoben.

-huha

Sentionline
2007-09-18, 13:50:30
Mein Nickname ist eher im "Expressverfahren" vor ~4 Jahren entstanden. Man hat mich "Senti" genannt, weil sich ein Honk sich einfach nicht meinen Vornamen merken konnte. Also hat er sich meinen Nachnamen einfach abgekürzt. Somit nannte mich derjenige immer "Senti" & das hat sich rumgesprochen.

Als ich das erste mal im Netz war, musste ich mir ganz schnell einen Nick aussuchen. Also habe ich einfach ein Online drangehängt.

Geboren war "Sentionline":smile:

Grestorn
2007-09-18, 14:01:13
"Grestorn" hieß mein allererster Charakter bei einem MMORPG (ein Barbaren-Kämpfer aus Halas in Everquest I). Er ist entstanden, wie alle meine Rollenspielcharaktere entstehen: durch spontanen Einfall wenn ich mir den Char ansehe.

Obwohl ich den Char nur vergleichsweise kurz gespielt habe, ist er mein Standardname in den Foren geblieben. Nicht schön, aber auf jeden Fall selten!

Klingone mit Klampfe
2007-09-18, 17:44:58
Der neue? Gar nix.

knallebumm
2007-09-18, 17:48:40
Ein Kollege hat früher immer Katastrophen mit dem Wort knallebumm verharmlost.
"dann hats knallebumm gemacht"

Dachte, daß wäre zum Quake3 zocken ein guter Nick, weil ich viel schieße (dann machts knallebumm) aber wenig treffe.
Jetzt hab ich den Nick auch hier und in anderen Foren.

@ Pfosten
geiler Avater.

Unknown Soldier
2007-09-18, 17:49:22
z.Z. der erstellung meines Accounts habe ich viel cod im internet gespielt und wenn man da keinen Namen eingibt heißt man eben: Unknown Soldier

timkeeyy
2007-09-18, 17:51:11
The Doc ist mein alter CSS name. Aber wirklich ne bedeutung hat der nicht.
n4p0 hat halt beim Zocken mal zu mir The Doc gesagt das war dann auch schon alles^^

K4mPFwUr$t
2007-09-18, 18:33:03
kampfwurst war/ist mein hauptsachlicher nick im neuen medium pc und wan.
ursprung kommt von den film "die ninja kampfwurst"

Kira
2007-09-18, 18:36:31
da ich Kaan heiße, brauch ich wohl nicht weiter drauf eingehen oder? ;)

wurd von paar Leuten früher einfach Kaaniboy genannt und mit der Zeit hab ich es genutzt... nenn mich nun in fast allen Spielen so.

generell hatte ich nicht viele nicks bei Spielen:

- Link (Held von Zelda)
- Kaaniboy

afk|freeZa|aw
2007-09-18, 19:08:07
Mein Nick bedeutet TOD.Also wenn man die Buchstaben meines Nicks gegen die 3 Buchstaben T,O und D tauscht.

Radeonfreak
2007-09-18, 19:32:59
Meinen habe ich genommen weil ich damals als ich mich angemeldet habe eine niegelnagelneue Radeon 9700 Pro gekauft hatte und total hin und weg von der Karte war. Und da mir nichts anderes spontan einfiel wurde es eben Radeonfreak.
Ist zwar mittlerweile anders aber ich mag keine Namensänderungen, da weiss man dann nicht mehr wen man vor sich hat.

Gertz
2007-09-18, 19:48:48
Meinen habe ich genommen weil ich damals als ich mich angemeldet habe eine niegelnagelneue Radeon 9700 Pro gekauft hatte und total hin und weg von der Karte war. Und da mir nichts anderes spontan einfiel wurde es eben Radeonfreak.
Ist zwar mittlerweile anders aber ich mag keine Namensänderungen, da weiss man dann nicht mehr wen man vor sich hat.
vorallem respekt, dass du so lange getarnt warst. ;) nicht viele weibliche mitglieder halten es so lang aus. und es hat noch immer nicht jeder gemerkt. (y)

Saw
2007-09-18, 19:50:32
Keine Ahnung. Ich bin eh ver-Lost. :D

Bl@de
2007-09-18, 19:58:29
Mein Nick bedeutet TOD.Also wenn man die Buchstaben meines Nicks gegen die 3 Buchstaben T,O und D tauscht.

wow, can't believe its true :eek:

Radeonfreak
2007-09-18, 19:58:33
vorallem respekt, dass du so lange getarnt warst. ;) nicht viele weibliche mitglieder halten es so lang aus. und es hat noch immer nicht jeder gemerkt. (y)


Tarnung ist gut :D.Ausserdem bin ich "Computerfreak" ich bleib noch so lange da wie`s 3DC existiert.

Blocki
2007-09-18, 21:34:26
mein name entstand, als wir zum erstenmal umgezogen sind. in der klasse, wo ich reinkam, gab es schon jemanden mit meinem vornamen (spaeter kam dann noch ein dritter hinzu :|) und da haben die einfach ein i an meinen nachnamen gehaengt. seitdem heisse ich eigendlich Blocki. sollte Blocki schon irgendwo vergeben sein, wird Blockberd draus (habe ich von einem aus meiner klasse in der bbs1 northeim bekommen).

weitere nicks, die ich oefters verwende, sind Suppentrulli und Lutschbuddel.

1337
2007-09-18, 21:37:05
joa, erklärt sich wohl von selbst.

mapkyc
2007-09-18, 22:06:15
versteh ich nicht... :ugly:

bin auf meinen nick durch die russen-schreibweise von "markus" drauf gekommen und wenn man das dann liest hört sich das lustig an, zumindest wenn man noch in die achte klasse geht und mitten in der pubertät steckt
der name hat sich gehalten

alkorithmus
2007-09-18, 22:21:32
Seid immer fair zueinander

:uhippie:

K4mPFwUr$t
2007-09-18, 22:42:03
die bedeutung ändert sich ja bei dir aller nen jahr X-D

GanjaBob
2007-09-18, 23:12:19
jahr? 1/4 jahr?! :usweet:

K4mPFwUr$t
2007-09-18, 23:36:07
*psst* ich sagte jahr weil 1/4 zu verrückt klingt.
und du willst doch nicht das fairy in der klapse landet? :ulol:

-=Popeye=-
2007-09-18, 23:42:43
<---Nick

GanjaBob
2007-09-19, 12:22:40
<---Nick :ulol2:

achja, zu meiner einer:
Bob ist eine abürzung von meinem vornamen, naja und der rest.... :uhippie:

Tidus
2007-09-19, 12:38:46
Tidus = Hauptcharakter in meinem Lieblingsspiel: Final Fantasy X :usweet:

F5.Nuh
2007-09-19, 17:54:03
<---....... naja als 15-16 jähriger gefiel mir der nick noch...:redface:

Baalzamon
2007-09-20, 13:29:27
Baalzamon -> Baal'Z'Amon, der dunkle König aus Robert Jordans Rad der Zeit.

Rebell
2007-09-20, 13:31:38
meiner ist wohl selbsterklärend ;/

Turiz
2007-09-20, 13:41:22
<---....... naja als 15-16 jähriger gefiel mir der nick noch...:redface:
Ich finde es gut, dass du trotzdem nicht wechselst. Nick und Avatar sollten IMO untrennbar mit dem Account verbunden sein weil das den Erkennungsgrad deutlich erhöht.

Thomas(:
2007-09-20, 13:53:04
<- Naja nur Thomas war schon belegt, und ich mag (: lieber als :)

Radeonator
2007-09-20, 14:16:18
Radeonator von Radeon und dem Kernreaktor (das Tool Radeonator).
Klingt zudem schön martialisch , wie Kernreaktor oder Kernexplosion.Passt halt zu meiner impulsiven Ader :biggrin:

InsaneDruid
2007-09-20, 17:17:05
Ursprünglich nur "Druid", hauptsächlich dem C64 Game entlehnt. Hab ich von C64 Zeiten bis ca 1994 benutzt. Zt in Abwandlung, so war meine Party in EoB und DSA zb Druidia, Turrican, Klaufix, Rübezahl und Rhenaya benannt.

Das Prädikät "Insane" kam dann während einer Lan mit exzessivem Doom2-Gematche. (welche Lan beinhaltete das damals nicht?). Nach mehreren Stunden Warehouse nennt sich ein Kumpel - Nickname "Marvin" (Anhalter Fan) - plötzlich "Mad Marvin". So kam es zum "Insane Druid", was nicht nur beibehalten wurde, sondern auch irgendwann mal die Form "InsaneDruid" bekam.

::Cell::
2007-09-20, 22:05:56
http://de.wikipedia.org/wiki/Cell
mag es eben wenn der Nick verschiedene Bedeutungen hat. Und ausserdem hatte ich kurz zuvor Dragonball Z reingezogen. Werd die Serie kennt. Kennt den Bösewicht "Cell".

Mein Avatar steht für "Held". Nicht um mich selber zu rühmen. Aber es sieht zeitlos aus. Egal was gerade ausserhalb des 3D Centers abgeht, passt immer.

Sonyfreak
2007-09-20, 22:27:40
<---....... naja als 15-16 jähriger gefiel mir der nick noch...:redface:Bei mir wars genauso. Als ich jünger war und ich mir den Nick ausgedacht habe (ich hatte ihn schon vor dem 3DC), fand ich ihn ziemlich gut. Mittlerweile finde ich ihn eigentlich nur noch mies und zudem lächerlich, weil er eigentlich nicht (mehr) wirklich zu mir passt.
Naja - ich bleib aber trotzdem dabei, weil mich sonst niemand mehr kennen würde. Ist halt ähnlich wie bei meinem Avatar. Ohne Feena bin ichs irgendwie nicht. :D

mfg.

Sonyfreak

schmacko
2007-09-20, 22:48:24
hab ich glaub ich schon mal erläutert.
nick ist so eine art spitzname von mir.
nick-bilder werden versucht, jährlich auszutauschen. (<- das kein deutsch, oder?)
sind selbstbildnisse meiner tochter.

kalleDLX
2007-09-20, 23:21:30
"kalle" wurde benötigt, weil ich einen Nickname brauchte, um mir bei Online-Gemetzeln irgendeine Identität zu geben, und, da ich ziemlich unkreativ bin, habe ich nach einem Nickname gesucht, bei dem man sofort erkennt, dass es auch einer ist. Das "DLX" ist Abkürzung für de luxe. Heißt: ich bin nicht irgendein, sondern DER kalle! Dies ist aber eher ironisch gemeint, weil de luxe ziemlich lächerlich klingt^^ :cool:

GUNDAM
2007-09-21, 23:32:04
Mein Nick ist eine Abküzung und steht für

Generation
Unsubdued
Nuclear
Drive
Assault
Module

Gundams sind haushohe Kampfroboter, welche aus den japanischen GUNDAM Animes (z.b. Gundam Seed (http://www.anisearch.de/index.php?page=anime&id=1515)) stammen.

Und da Gundam Seed mein Lieblings-Anime ist, hab ich mich für diesen Nick entschieden.

Simon Moon
2007-09-22, 00:34:22
Mein Nick hat übrigens nichts mit Sharereactor zu tun, auch wenn derjenige (afaik) auch Schweizer ist. Der Nick stammt aus dem Buch "Illuminatus!" und dort ist er einer der Hauptcharaktere.

tombman
2007-10-01, 07:52:51
teh j0ix ... joa hat keinen tieferen Sinn
Ich dachte immer, du meinst damit ne coole Form vom Französischen "la Joie" = die Freude ;)

Was mein nick bedeutet wissen ein paar Eingeweihte, für den Rest ist es IMO zu "privat"...

Scream
2007-10-01, 08:02:40
hmm ich kann mir aber denken was er bedeutet ;)

außerdem hab ich irgendwo im hinterkopf ein posting von dir wo du auf deinen nick anspielst....



EDIT: mein nick kommt noch von früher, da fand ich den Film ganz gut und daher habe ich mich so benannt

Mr_Snakefinger
2007-10-04, 10:02:37
So, auf den vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame (huhu Sonni :wave2:):

Mein "ekelhafter" Nick kommt noch aus einer Zeit, wo ich musikalisch mehr aktiv war als heute und Gitarrist in einer Rock-Band war.
Unser Rhythmus-Gitarrero war scheinbar so fasziniert, dass ich meiner (verstärkten und gecrunchten) Akustik-Klampfe ebenso fette Töne entlocken konnte, wie er seiner E-Gitarre und dabei auch noch schneller auf dem Griffbrett unterwegs war als er, weswegen er mir (auf Grund der schnellen/beweglichen) Finger diesen Namen verpasst hat.

Die Band gibt es nicht mehr (Schuld war - natürlich - der Streit um nen Mädchen), aber den Namen hab ich als Foren-Nick bis heute behalten.

Hydrogen_Snake
2007-10-04, 10:17:14
Ich dachte immer, du meinst damit ne coole Form vom Französischen "la Joie" = die Freude ;)

Was mein nick bedeutet wissen ein paar Eingeweihte, für den Rest ist es IMO zu "privat"...

wie privat kann es denn sein "höhlenmensch" :ugly: ;D

achja das was <- da steht.

Sonni
2007-10-04, 10:27:43
So, auf den vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame (huhu Sonni :wave2:):

Mein "ekelhafter" Nick kommt noch aus einer Zeit, wo ich musikalisch mehr aktiv war als heute und Gitarrist in einer Rock-Band war.
Unser Rhythmus-Gitarrero war scheinbar so fasziniert, dass ich meiner (verstärkten und gecrunchten) Akustik-Klampfe ebenso fette Töne entlocken konnte, wie er seiner E-Gitarre und dabei auch noch schneller auf dem Griffbrett unterwegs war als er, weswegen er mir (auf Grund der schnellen/beweglichen) Finger diesen Namen verpasst hat.

Die Band gibt es nicht mehr (Schuld war - natürlich - der Streit um nen Mädchen), aber den Namen hab ich als Foren-Nick bis heute behalten.
ja gut ok.. das ist nicht so ekelhaft. aber das weiß man ja nicht von anfang an.

jetzt fehlt noch ein bild bei wer traut sich ;D

Feigling, du :D

Blaze
2007-10-04, 10:35:37
wie privat kann es denn sein "höhlenmensch" :ugly: ;D

Höhlenmensch? Du weisst schon dass "tomb" Grab heisst? ;)

Grabmann -> Totengräber, Leichenwäscher oder Friedhofsgärtner, eines davon muss er sein, sind alles sehr gut bezahlte Jobs und bei seiner HW braucht man sowas auch :D

Mr_Snakefinger
2007-10-04, 10:52:58
ja gut ok.. das ist nicht so ekelhaft. aber das weiß man ja nicht von anfang an.

jetzt fehlt noch ein bild bei wer traut sich ;D

Feigling, du :D

Das stimmt wohl, das kann man nicht einfach so wissen. ;)

Ok ok... Ich werd mal sehen, ob ich hier auf dem Rechner ein halbwegs brauchbares Bild finde. Ansonsten muss ich warten, bis ich wieder zu Hause am Desktop-Rechner bin.

Nucka
2008-05-19, 23:20:38
Mein Nick ist der Name vom Hund ^^

MungoKang
2008-05-19, 23:52:22
hmm (http://www.youtube.com/watch?v=P3BfL7X1uU8&NR=1)

Superguppy
2008-05-20, 16:15:37
Meiner leitet sich von meiner Leidenschaft für Aquaristik ab. Und weil der Superguppy ein Transportflugzeug ist, wird damit auch meine Technikbegeisterung hervor gestrichen. Viel mehr steckt nicht dahinter. Ah und das Avatarbild ist "Super Guppie" ... irgendeine Kinderbuch-Figur von einem Holländischen Autor.

Abgeleitet von meinem Nickname heißen übrigens Rechner von mir Superguppy, Beluga und Condor ... :biggrin:

Kinman
2008-05-20, 17:17:40
http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Kinman_Doriana :D

Eggcake
2008-05-20, 17:59:20
Naja ist klar was er bedeutet. Wie ich auf so einen beschissenen Nick gekommen bin? Keine Ahnung. Benutze den seit Jahren in Foren :)

Dicker Igel
2008-06-05, 22:41:50
Mich hat früher immer so der kleine Bruder von 'nem Kumpel genannt, da war ich halt ein dicker Junge (13) ;D
Den kleinen hab ich dafür immer kopfüber in die Mülltonne geworfen und der hatte dabei immer noch gelacht. :mad::biggrin:

Heute finden wir's witzig :D

Esther Mofet
2008-06-06, 08:00:29
Iss ein Anagramm....
Mfg Esther

pest
2008-06-06, 08:08:44
Bester BlackMetal Sänger ever :devil:

mapel110
2010-10-03, 08:13:29
*push*

IchoTolot
2010-10-03, 08:19:30
Thread seit 2 Jahren tot? :eek:

Also meiner bedeutet "Imagine", allerdings französisch und das bezieht sich auf den Song von John Lennon, den ich wunderbar finde. :smile:

Mosher
2010-10-03, 11:36:26
äääh, ich hatte mal ´nen längeren Krankenhausaufenthalt und die Leute dort waren dort mit Metal nicht sehr bewandert.

Da ich damals Haare bis zum Arsch hatte, war ich für die einfach nur "der Mosher"

Naja, fand ich eigtl ganz nett

Rooter
2010-10-03, 11:48:40
Früher (also vor 20 Jahren oder noch etwas mehr) wurde mein Bruder von seinen damaligen Kumpels "Wurzel" genannt -- warum weis ich übrigens bis heute nicht. Meine Kumpels haben das mitbekommen und wollten mich damit aufziehen indem sie mich auch Wurzel nennen, was mir aber nix ausmachte und so bürgerte sich der Spitzname für lange Zeit in meinem Freundeskreis ein.
Zu Rooter kam es weil ich mit meinen damals noch bescheidenen Englischkenntnissen zwar wusste dass Wurzel Root heißt, das war mir aber irgendwie zu langweilig also wurde noch das er angehängt.
Dass Rooter eigentlich Pflanzer bedeutet habe ich erst Jahre später rausgefunden. :D

MfG
Rooter

Starfox
2010-10-03, 18:53:10
Hmm, damals aufm C64 mal das Spiel gehabt und das Poster fand ich damals schick :D

http://en.wikipedia.org/wiki/Starfox

//Starfox

readme
2010-10-03, 18:56:18
Liesmich :/

Plutos
2010-10-03, 19:05:06
...

Mega-Zord
2010-10-03, 19:44:50
Eigentlich wollte ich mich MaxPain nennen. A man with nothing to lose... fand ich cool damals und hätte ja immer noch was. Aber dann war schon vorm erscheinen des Spiels klar, dass es zu mainstream werden würde, also habe ich etwas trashigeres gesucht und Power Rangers sind wohl Trash pur :D

Eben mal ins Wiki geschaut, der Scheiß wird ja immer noch ausgestrahlt. Fand das damals als Kind schon ziemlich dumm.

tombman
2010-10-03, 21:04:37
Höhlenmensch? Du weisst schon dass "tomb" Grab heisst? ;)

Grabmann -> Totengräber, Leichenwäscher oder Friedhofsgärtner, eines davon muss er sein, sind alles sehr gut bezahlte Jobs und bei seiner HW braucht man sowas auch :D
Wär schön, wenn das der Grund wäre...

Surrogat
2010-10-03, 22:18:27
Ich finde es gut, dass du trotzdem nicht wechselst. Nick und Avatar sollten IMO untrennbar mit dem Account verbunden sein weil das den Erkennungsgrad deutlich erhöht.

der arme Turiz hat auch immer derbe Schwierigkeiten bei Nick oder Avawechseln noch den entsprechnden Member zuzuordnen
Um ihn also ein bissl zu ärgern, habe ich meinen alten namen "Fartmaster" denn auch in Surrogat umbenannt, was den Ersatz für etwas hochwertiges bedeutet womit mein alter Account gemeint ist, den jetzt auch noch zu erklären würde aber zu weit führen und Insider kennen die Story eh

Logan
2010-10-03, 22:34:52
Bin seit den 90er riesen wolverine fan :D

san.salvador
2010-10-03, 22:42:39
Ich frag mich das selbst hin und wieder...
:uconf2:

Mark
2010-10-03, 23:02:49
Mein alter Nick war "skyworxx". Stammt ursprünglich aus irgendeinem Moby-Video was mir damals gefallen hat. Dort gab es eine Firma mit dem Namen "Skyworks", aber da ich nach einer freien Internetadresse für meine Website gesucht habe und nurnoch "Skyworxx" frei war, wurde es eben dieser Nick.

Btw:
www.skyworxx.com =)



Und mein jetziger Nick ist wohl der Langweiligste hier im ganzen Forum ;)

DELIUS
2010-10-03, 23:10:43
Mein Nick hat seinen Ursprung von dem Titel:
DELIUS ( SONG OF SUMMER ) von KATE BUSH (http://www.youtube.com/watch?v=VDytl4QPRsU) aus dem Album "Never for Ever".

derpinguin
2010-10-03, 23:13:20
Ich hieß früher beim Zocken immer Tux, was irgendwann zu mainstream wurde und in Foren sowieso nie frei war. Jetzt hab ich seit Jahren derpinguin. Das ist immer frei gewesen, und ist wenigstens was individuelles.

san.salvador
2010-10-04, 00:00:50
Ach ja:
Ich bin nicht googlebar. :D

Mark
2010-10-04, 00:05:33
Ach ja:
Ich bin nicht googlebar. :D

http://www.google.com/search?hl=de&client=opera&hs=oOX&rls=de&q=san.salvador+3dcenter&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

Naja, mit dem richtigen Suchwort klappts ;)

derpinguin
2010-10-04, 00:06:34
Dass er im 3DC zu finden ist, ist ja wohl klar...

Der Sandmann
2011-12-10, 19:06:41
Der Sandmann ist vom Marvelbösewicht inspiriert :)

Showers
2011-12-10, 20:31:06
Mein Nick ist eine Romanfigur aus dem Battletech Universum.

http://www.sarna.net/wiki/images/d/d5/Leo_Showers.jpg


Remember Leo Showers,
Great Khan of Khans.
He showed us the way to destiny,
And gave his life to achieve it.
Mourn for our ilKhan, o warriors!
Cry curses to the heavens!
They have silenced the voice of the Crusaders;
Let them be ash beneath our feet.
Make your hearts as proud as his,
Make your blood as fierce,
Make your blows as deadly to our enemies.

-The Remembrance (Clan Smoke Jaguar), Passage 215, Verse 31, Lines 22-32

Drachentöter
2011-12-10, 20:35:40
<- stammt noch von Gothic 2 oder Baldur's Gate 2

Ja, in G2 gibt es die Drachenjäger-Gilde aber bei der Story kam mir allgemein Drachentöter als Bezeichnung für den Charakter in den Sinn. Es trifft ja auch auf die meisten Fantasy-RPGs zu und da ich eine Vorliebe für diese habe, passt er immer noch. Heute wurde ich ihn nicht mehr verwenden, obwohl er relativ selten genutzt wird. Arische Nicks schränken den internationalen Gebrauch zu sehr ein. ;)

resistansen
2011-12-10, 21:03:20
Hallelujah! (http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=HgY8QrwF4NQ#t=121s)

Der Sandmann
2011-12-10, 23:43:22
Mein Nick ist eine Romanfigur aus dem Battletech Universum.

http://www.sarna.net/wiki/images/d/d5/Leo_Showers.jpg


Remember Leo Showers,
Great Khan of Khans.
He showed us the way to destiny,
And gave his life to achieve it.
Mourn for our ilKhan, o warriors!
Cry curses to the heavens!
They have silenced the voice of the Crusaders;
Let them be ash beneath our feet.
Make your hearts as proud as his,
Make your blood as fierce,
Make your blows as deadly to our enemies.

-The Remembrance (Clan Smoke Jaguar), Passage 215, Verse 31, Lines 22-32

Mein Wissen bezgl. Battletech hört leider mit Ende der Clanwars gegen die innere Spähre auf. (und da war es glaube ich ein Clan Wolf Khan) Wann ist den ein Jade Falke ilKhan geworden?

ChaosTM
2011-12-11, 00:00:38
erklärt sich von selbst..

spree
2011-12-11, 00:25:28
ist ein fluss :confused:

Sonni
2011-12-11, 01:52:18
Ich könnte es ja einfach machen und sagen, dass ich so heiße.
Aber das wäre ja fast gelogen.

In Wirklichkeit habe ich einen Namen gesucht, der nicht nur eine Spezies umfasst, sondern gleich mehrere.
Quasi der Barbapapa unter den Nicknames. Passend zu mir.
Poetisch.
klick (http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=sonni&oe=utf-8&channel=suggest&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=Yv3jTre4B8_Aswbs5JW4CQ&biw=1224&bih=676&sei=ZP3jToLaGYjEswav3YzKCQ)


3dc auf Wein, das lass sein :D

Watson007
2011-12-11, 02:42:11
mein Nick war ehrlich gesagt der erste der mir eingefallen ist. Ich bin da nicht so wählerisch :freak:

wenn man den Nickname ändern lässt, verschwindet man dann auch von den Ignorelisten? :freak:

Franconian
2011-12-11, 02:54:59
http://en.wikipedia.org/wiki/Franconia

Mosher
2011-12-11, 04:57:48
Spitzname, der mir auf einer ganz speziellen Krankenstation gegeben wurde

Showers
2011-12-11, 09:28:02
Mein Wissen bezgl. Battletech hört leider mit Ende der Clanwars gegen die innere Spähre auf. (und da war es glaube ich ein Clan Wolf Khan) Wann ist den ein Jade Falke ilKhan geworden?

Leo Showers war Smoke Jaguar IlKhan. Er wurde an Anfang der Invasion von einer Selbstmordpilotin umgebracht. Elias Chichell von den Jade Falcons war 3058 für ein Paar Monate IlKhan, bis Vladimir Ward (Wolf) ihn umgebracht hat, weil er Beweise gefunden hat, dass Elias bei deinem Positionstest beschissen hat und eines Kriegers unwürdig ist. Danach wurde Lincoln Osis von den Smoke Jaguars IlKhan. Er wurde während des Great Refusal von Victor Ian Steiner Davion getötet. Danach gab es keinen IlKhan Posten mehr, da die Invasion für immer beendet wurde.

Mein Avatar ist Malvina Hazen von den Jade Falcons. Das "I am Jade Falcon" stammt von der legendären Joanna, welche Natasha Kerensky (Wolf) im Zweikampf umgebracht hat.

pippo spano
2012-03-29, 00:31:38
"„Pippo Spano“ schrieb ich 1903 in Florenz in einem lieblichen Frühling, als ich am Lungaro delle Grazie wohnte, inmitten des besten Florenz."

Ihm
2012-03-29, 01:02:24
Ihm = Personalpronomen, 3. Pers. m. Sing. Dativ

aufkrawall
2012-03-29, 02:12:25
Nachdem ich mich in Alpträumen davon verfolgt sah, mit "Klobürste" assoziiert zu werden, musste ich meinen Nick einfach ändern lassen.

Nur weil die blöden Bälger immer meinen Kopf in die Toilette gedrückt hatten. :(

CompuJoe
2012-03-29, 03:32:12
Irgendwann ende der 90er auf einer Lanparty entstanden als es da Technische Probleme an ein paar Rechnern gab und ich alles wieder flott gemacht habe
Ich hatte nen T-Shirt an auf dem groß Hey-Joe stand, und einer meiner Kumpels rief nach Stunden Bastelarbeit an den Rechnern compujoe komm her der Rechner spinnt wieder und irgendwie hat sich dich bei allen ins Gehirn gebrannt xD

PHuV
2013-12-10, 09:46:18
Prinzip Hoffnung und Vernunft (Vertrauen)

Das man nicht aufgibt, seine Hoffnungen umsetzen kann in die Realtität, und das Menschen und die Menschheit sich auf die Vernunft besinnt, und es Vertrauen untereinander herrsche.

Ich hatte am Anfang Bildausschnitt vom Weltall. Damit ist auch gemeint, daß die Menschheit insgesamt es schafft, zu durch Vernunft überleben, durch Hoffnung für alle (!) Menschen ihr Leben auf der Welt zu verbessern und zu den Sternen zu reisen.

jazzthing
2013-12-10, 10:02:02
Als ich 1999 mit Counter-Strike angefangen habe, brauchte ich natürlich einen Nickname. Mein erster Nick war "High&Mighty" (nach der HipHop-Combo), dann habe ich mich relativ zügig in Jazzthing bzw jazzthing umbenannt. Hintergrund ist meine Liebe zur Musik. Da ich vor allem Musik höre, deren Wurzeln der Jazz sind (HipHop, Drum&Bass, Soul, House, Minimal und natürlich Jazz an sich), lag der Name sehr Nahe. Dass das größte deutsche Jazz-Magazin auch so heisst ist natürlich rein zufällig ;)