PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeuten eure Nicks?


Seiten : [1] 2 3 4

Amarok
2001-05-11, 20:51:29
Ich habe mir immer schon überlegt, wie und warum Little Honk sich so nennt, oder Leonidas oder Zitrone usw.

Wäre interessant welche Geschichten da so dahinter steckt....



Amarok

007
2001-05-11, 21:00:03
Hmmm,

kann ich gar net genau sagen, irgendwann ist er mir spontan eingefallen und seit dem verkehre ich auf nahezu allen Boards mit diesem Nick!!

@Amarok P.S.: Wie ist denn dein Nick entstanden??

Kai
2001-05-11, 21:07:14
Hmm, tcha ... also ich hab ja keinen Nick *g* - aber ansonsten nannte ich mich mal cycro (als ich noch in meine Q3A-Clan war) ... den hab ich mir ausgedacht, einfach so.

So in Game-Foren usw. poste ich als "7even" - was auf meine Liebe zu Star Trek: Voyager zurückzuführen ist :D

Amarok
2001-05-11, 21:56:43
Mein Nick entstammt aus meiner Lieblings-CD, die genauso heißt. (Mike Oldfield Scheibe)
Meine Emails, Nicknames usw. ist danach benannt.


Amarok

Leonidas
2001-05-11, 23:24:50
Die Frage ist eher, ob in diesem Forum jemand soweit gebildet ist :-) um die Bedeutung meines Nicks zu kennen. Hinweis: Es gibt eigentlich 2 Anlehnungen.

Sebastian
2001-05-11, 23:37:10
Also Leonidas!!!
eine anlehnung an deinen namen ist mir eingefallen, hab ich mal kurz im kleinen Pauly nachgeschlagen...

Herodot, berichtet in seinem Script "Historien", Band 7, Zeile 219-228 von der Schlacht an den Termophylen im Jahre 480 v. Chr., in der, nachdem der Seher Megistias den Tod aller Männer gesehen hatte, Leonidas alle seine Männer weggeschickt, und somit seine Soldaten gerettet hat. Dann hat er sich selbst den bösen bösen Spartanern überlassen und bis zum letzten Tropfen Blut gekämpft. Er hat natürlich voll verkackt, und die haben ihn dann total krass zerstückelt und so... Aber immerhin, bewundernswert

also, ganz blöd bin ich ja auch nich, ne...

gruss an meinen Griechischlehrer Dr. J. Schmidt

Zitrone
2001-05-11, 23:43:34
Mein Nick hat eigentlich keine besondere Bedeutung oder gar einen historischen, sagenhaften Hintergrund. Nur klein, gelb, unförmig und eben sauer, wie ich nun mal so bin ;)

Kingpin
2001-05-11, 23:54:36
Hi alter Spartanerkönig,

wollen wir doch den Sebastian ein klitzekleinwenig korrigieren:
Du warst natürlich der König der Spartaner, der 480 b.c.
die Thermopylen gegen die Übermacht der Perser verteidigt hat. Leider hat es Dich samt allen deiner Männer erwischt, viele Perser sind halt des Spartaners Tod. Wie lautete die Inschrift an der Stelle Deines Todes? " Wanderer, kommst Du nach Sparta, so kündige dort, du habest uns hier liegen sehen, so wie es das Gesetz befahl."
Ein wahrlich tapferer Mann
Gruß Kingpin

Kingpin
2001-05-11, 23:58:04
und mein Nick hat auch 2 Bedeutungen:
Einmal nach dem gleichnamigen Brutalospiel
und ... ja was den? Wer weis den die 2. Bedeutung ( danach wollte ich eigentlich erkannt werden)

Kingpin

Sebastian
2001-05-11, 23:59:39
@ Kingpin

ECHT?? Muss mich wohl verlesen haben, ichdachte, die hätten nur ihn alleine umgebracht... Naja, jedenfalls gut, dass man verglichen hat! Ist dir vielleicht di zweite anlehnung eingefallen? ich hab dann mal bei fireball gesucht, und einen schnapsladen, ein paar griechische kneipen und aachen und ein paar torschützenkönige von 1938 gefunden...

vielleicht gibt und leonidas noch einen tipp?

[Bi]n ein Hoeness
2001-05-11, 23:59:40
ja kennt den keiner den song von ingo appelt
'Du bist ein Hoeness' ?!?
was ist denn das hier für ein forum??
das muss man kennen

p.s. wer interesse hat: www.ingoappelt.de ,die show, multimedia, sounds, hoeness-song
eigentlich finde ich ingo appelt nicht sonderlich toll, aber dieses lied hat es in sich
es erschien, als uli hoeness vom fcb den unschuldigen ch.daum des drogenkonsums beschuldigte und sich so sehr unbeliebt machte

Kingpin
2001-05-12, 00:12:39
Hi,

2. Bedeutung von Leonidas - ist doch klar:
Mama sagt: Leon soll nie das .... teil anfassen
Mama, soll ich das oder das nie anfassen?
Leon ni das - nimm das andere. ( Nie ni schreiben, aber so passt´s besser ;-)

Kingpin

Amarok
2001-05-12, 08:44:18
@Kingpin

Hat es was mit dem Film zu tun?


Amarok

JFZ
2001-05-12, 09:07:59
Originally posted by Amarok
@Kingpin

Hat es was mit dem Film zu tun?

Diesem Bowling-Film ?

JFZ
2001-05-12, 09:16:40
Ganz klar. Leonidas hat seinen Namen von einer Praline. :)
Hier der Beweis:

http://www.weindepot-kemming.de/Pralinen/pralinen.html

007
2001-05-12, 09:25:08
Tja, so kommts raus Leonidas!!*g*;)

Werni58
2001-05-12, 10:37:17
Wer hätte es gedacht Leonidas ißt gerne Pralinen, oder ist das vieleicht ein Gerücht?
Wo mein Nick her ist könnt ihr euch denken.
Für die dies nich ahnen, PERSONALAUSWEIS, hab ich abgeschrieben.
Gruß
Werner
Ps kann ich meinen Nick eigentlich ändern?

Leonidas
2001-05-12, 12:29:26
Also, ich bin erstaunt, wie schnell das gegangen ist.

Bedeutung I war unser spartanischer Freund, der wollte allerdings nur seine Männer wegschicken, es sind aber irgendwo um die 60 geblieben. An diesem einem Engpass haben sie ein Heer von 500.000 Leuten 2 Tage lang (!) aufgehalten, weil die dort in der Enge des Platzes (nur ein paar Meter zwischen Meer und Gebirge) einfach nicht durchgekommen sind. Erst als die Leibgarde des Perser-Königs über die Berge geführt wurde und sie plötzlich von zwei Seiten angegriffen wurden, hatten sie keine Chance mehr (haben aber trotzdem durchgehalten). Der Sinn der Sache: Damit konnte Athen und Sparta und andere wichtige Stadtstaaten ein gemeinsames Herr aufstellen, welche dann die Übermacht der Perser in einer Landschlacht schlagen konnte. Hat also was gebracht, ganz deutlich.

Bedeutung II: Brasilianischer Star-Fußballer anno 2. WM 1934 Frankreich. Der brasilianische Trainer hat seine 2 besten Leute im Halbfinale gegen die Italiener geschont, anstatt einzusetzen. Ein Fehler - Italien gewinnt und wird später im Finale Weltmeister und stellt mit dem folgenden Titelgewinn 1938 im eigenen Land die erste Fußball-Supermacht auf (die bis heute Bestand hat). Die Experten hielten aber (wohl nicht zu Unrecht) 1934 die Brasilianer für die beste Mannschaft :-) Brasilien ist eh so ein Fall - selten hat eine Mannschaft so viele Titel vergeigt, die man eigentlich hätte gewinnen müssen (1962 im eigenen Land gegen Uruguay). Wer jetzt sagt - Fußball ist öde - das ist nicht die Neuzeit, sondern schon ein Stück her. Damals hatte die Sache noch Leben und es passierten noch wilde Dinge. Wenn man damals gesagt hätte "Trainer spielt mit 2 Stürmern" wäre die Gegenfrage gewesen "Auf welcher Seite?" Heute feiern einen die Medien, wenn man mal mit 3 Stürmern antritt. Wisst Ihr, wir das erste System aussah? 9 Stürmer + ein Abwehrspieler ...

007
2001-05-12, 12:45:13
Originally posted by Leonidas
Also, ich bin erstaunt, wie schnell das gegangen ist.


Tja, wir sind halt alle viel interlektueller und interligienter als du dachtest*g*!!

Susi
2001-05-12, 13:30:02
Also wer mir diesen bescheuerten Nick gegeben hat, :D daran kann ich mich also würklich nichmehr erinnenrn. Stefan war halt nich einfallsreich.

Andererseits glaube ich Leonidas existenz entdeckt zu haben.
Er ist ein tschechischer Künstler mit dem Namen:
Leonidas Kryvosej
Besonderes Augenmerk:
Welcher Tscheche macht denn schon ne deutsche Site ?
http://www.leonidas-kryvosej.de/
zumal der Inhaber ein Paul Surma Baunach ist
Andererseits bin ich von dir ein wenig entäuscht, wer malt denn so eine Frau ???

StefanV
2001-05-12, 15:18:38
@susi

Stell dir vor, ich hatte auch mal einen Nick...

Der war Tora Janar (fragt mich bloß nicht, wie ich darauf gekommen bin)...

Littlehonk
2001-05-12, 15:24:34
Also das mit Littlehonk verhält sich so: Damals, also vor etwa 100 Jahren, war ich noch sehr klein. Da hab ich mir immer, wie man das als kleiner Junge eben nun mal macht, Comics angeschaut. Unter anderem auch die in der BamS. Dort waren immer die Ottifanten. Und dieser eine Ottifant hat einen kleinen Bär namens Honk. Da ich wahrscheinlich immer bei meinen Freunden von diesem jenen Bär erzählt hab und ich damals noch keinen Spitznamen hatte, rufen mich meine Freunde noch bis heute Honk.
Das mit Littlehonk ergab sich aus den Anfängen meiner Internet-Zeit. Ich wollte mir bei GMX eine E-Mail Adresse holen und da war Honk vergeben. Kurz überlegt und für Littlehonk entschieden. Bighonk oder Hugehonk kommt der Sache zwar näher (1,93m) aber klingt nich so gut.
Wenn Ihr also irgendwo einen Littlehonk treffen solltet - der bin mit ziemlicher Sicherheit ich.

Gruß
Littlehonk

Kingpin
2001-05-12, 15:48:06
Hi Amarok
Hi JFZ,

hat was mit Bowling/Kegeln zu tun.
Der Kingpin ist der Königskegel, bei uns 12 er genannt.
Werden alle Kegel abgeräumt und nur der mittlere, Königskegel, bleibt stehen, so hat man den Kingpin, auch " Kränzle" genannt.
Soll bedeuten: alles kann umfallen, nur der Beste bleibt stehen.

Cu Kingpin

Susi
2001-05-12, 19:14:05
@Stefan Weiß ich doch, da war ich auch scho dabei nur damals warsch noch kein Mod :p

Thowe
2001-05-12, 19:47:56
Naja verwende eigentlich kein echten Nick, ThoWe setzt sich einfach aus meinen echten Namen zusammen. Früher hab ich mal Joker2001 benutzt, da würde ich aber jetzt Probleme kriegen. Dann noch HAL ebenfalls wegen den Film 2001, schon mal jemand immer einen Buchstaben zu HAL addiert? Dann hatte ich noch so ein paar andere aber die verrate ich lieber nicht.

@Amarok - Da habe ich jede einzelne Mike Oldfield CD inklusiv die Michael Oldfield, die Tubular Bells DVD und überleg die ganze Zeit woher ich Amarok kenne.

Frank
2001-05-12, 23:54:26
Eigentlich interessiert das hier eh niemanden,

Meiner kommt von den absolut geilen Spiel "GTA (2)"

Hab schon mal überlegt ob ich mich lieber Overflow-Bucket nennen soll

bushMills
2001-05-13, 01:30:33
www.bushmills.com
.o)

VanAsten
2001-05-13, 16:14:29
Meiner setzt sich auch aus meinen initalen zusammen. AS. Aber ein AS bin ich nicht immer also kommt noch ein T dazu also AST, klingt irgendwie ein bisschen komischen. Dann bekamm ich ein Spiel zwischen meine Griefel aber was für eins?? Aber egal Adelstitel kamen vor. Und das Egebnis war dann:

Lord A....... aber einmal hab ich mit Initialen gespielt und das war dann Lord AST klingt auch komisch als ein van davor gesetzt.

Lord van Asten und seitdem VanAsten

mfg,
Lord A. VanAsten

PS: der längste Nick denn ich je hatte war
Kapitän z.S Lord A. "The Butcher" VanAsten

Kapitän kommt von Unter schwarzer Flagge
The Butcher von Gangsters
Lord A. VanAsten von besagten jenen das ich nicht mehr weiß

Nun die Kurzfassung: ASt sind meine Initialen. Adelstitel dazu van. klingt komisch. en dran und fertig ist er.
VanAsten

Amarok
2001-05-13, 19:43:48
@Kingpin

War ich doch nicht ganz daneben...

@Thowe

Tja, und wie gefällt dir Amarok--kann ich nur jedem empfehlen!!!!! Total abgefahren!!!!



Amarok

007
2001-05-13, 19:55:24
Ich finde ein Nick sollte immer was über den Character aussagen..., da kann man dann immer so schön spekulieren*g*!! Hat das jetzt einer kapiert?? Wahrschienlich net..., aba auch egal!

Thowe
2001-05-13, 19:55:56
@Amarok, natürlich wie fast alles von Mike Oldfield genial.

Bin ja schliesslich mit Hergest Ridge und Tubular Bells, Platinium usw. aufgewachsen, das zeichnet einen fürs Leben. Die Musik ist genial und die DVD von Tubular Bells II+III ist die einzigste die schon öfters in meinen DVD-Player gewandert ist. Fühlt sich halt sauwohl dadrin. Ausserdem bin ich halt der Meinung das Mike Oldfield einer der grössten Künstler ist die je gelebt haben. Naja blos das in Deutschland sowas so gut wie nie gehört wird, geht man halt nach Holland oder England, gelle?

@007, entweder bist du ein "Weiberheld" oder aber schiesst gerne um dich? Tippe mal auf ersteres.

007
2001-05-13, 20:01:04
Ich bin kein Weiberheld!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir haben doch auch den Hintergrund von Leonidas Nick durchleuchtet, ich denke er hat den Nick nicht nur gewählt weil er ihm gefällt!!

@Leonidas: Fall mir jetzt ja nicht in den Rücken *g*

Thowe
2001-05-13, 20:14:07
@007 Also schiesst du gerne um dich? Oder reist gerne in gefährliche Gebiete? Oder kommst du gar aus England?

Zitrone
2001-05-13, 20:17:02
007 will durchleuchtet werden - Aja !!!

007
2001-05-13, 20:23:46
Originally posted by Zitrone
007 will durchleuchtet werden - Aja !!!

na dan fang mal an, oh erhabenen Zitrone*g*
Was sagt dir deine Kugel?*g*

Thowe
2001-05-13, 20:27:56
Das du gerne den Duft der Frauen riechst?
300 Parfüme in 2m Entfernung erkennst?

007
2001-05-13, 20:29:24
du kapiersts net, aba auch egal...

007
2001-05-13, 20:30:52
Ich sag doch, 007 kann niergendwo seine Nase raushalten..., neugiereig isser auch und raushalten kann er sich auch nirgendwo.....

007
2001-05-13, 20:31:58
Originally posted by 007
Ich sag doch, 007 kann niergendwo seine Nase raushalten..., neugiereig isser auch und raushalten kann er sich auch nirgendwo.....

und da ich neugierig bin versuche ich halt auch über nen Nicknamen mir was über die Person zu denken...

Thowe
2001-05-13, 20:32:00
Dann bleibt nur noch das du deine Nase in alles reinsteckst, ist zumindest das eintige was mir bei 007 noch einfällt.

007
2001-05-13, 20:32:45
was steht in meinem Post drüber?!?????????????

Thowe
2001-05-13, 20:33:22
huch hab ja recht gehabt, aber zu spät *heul

007
2001-05-13, 20:43:24
:P

Thowe
2001-05-13, 20:46:36
:sulkoff: *grrr*

007
2001-05-13, 20:48:14
Tja, das ist der Abgang eines Users der falsche Gerüchte verbreitet!! und nochmal::P

Thowe
2001-05-13, 20:52:17
:...(
:wink:
Na denne
:bier:

007
2001-05-13, 20:53:36
Jo ich würd sagen, belassen wirs dabei und widmen uns dem EIGENTLICHEN Thema dieses Threads!!!

Backe
2001-05-13, 20:56:04
:lol:

007
2001-05-13, 21:03:03
Ja ja, kann mir schon denken was das heißt, wenn sich zwei "streiten" (war ja kein richtiger Streit deshalb Anführungszeichen") freut sich der Dritte (mit Baseballschläger*g*)!!

Amarok
2001-05-13, 21:06:34
Interessante Entwicklung ;-))))))))



Amarok

Thowe
2001-05-13, 21:09:17
Si ;)

007
2001-05-13, 21:11:21
So..., ham wirs jetzt geklärt!?!?!*hoff*

StefanV
2001-05-13, 21:23:03
...007, mit der Lizenz zum töten...

007
2001-05-13, 21:26:29
@Stefan

Pass auf das du nicht auf meine Liste kommst!!

Man iss hier heut was auf dem board los..., hier kommt man ja trotz zehn Finger System und schneller Internetanbindung überhaupt nimmer nach!!
Wenn ich ne Sehenscheidenentzündig hab sag ich euch bescheid!!!*ggg*

Thowe
2001-05-13, 21:35:20
Originally posted by 007
Man iss hier heut was auf dem board los..., hier kommt man ja trotz zehn Finger System und schneller Internetanbindung überhaupt nimmer nach!!
Wenn ich ne Sehenscheidenentzündig hab sag ich euch bescheid!!!*ggg*

Du hast doch noch deine Füsse, ausserdem müssen wir schneller werden wenn wir Stfan einholen wollen. =)

StefanV
2001-05-13, 22:31:07
Originally posted by 007

Man iss hier heut was auf dem board los..., hier kommt man ja trotz zehn Finger System und schneller Internetanbindung überhaupt nimmer nach!!
Wenn ich ne Sehenscheidenentzündig hab sag ich euch bescheid!!!*ggg*

Ich hab ein M$ Natural...

WAS glaubst du denn, wie ich die 2000 Postings geschafft hab???

Außerdem juckt es mich nicht mehr, wenn ich auch auf deiner Abschußliste stehe :P

007
2001-05-14, 06:47:21
Die Abschussliste war ein Witz und ein Natural Keyboard hab ich auch!!

StefanV
2001-05-14, 11:15:04
Dann kannst du ja fleißig Posten...

Allerdings fürchte ich, daß ich schon länger auf einer Tastatur rumhaue...

Und so viel anders ist ein C64 auch nicht...

Nefilim
2001-05-14, 17:52:28
Na wenn's wirklich einen interessiert:
Es gibt verschiedene "Definitionen", wer oder was die Nephilim sind:
Laut der Bibel (Genesis 6)sind die Nephilim Engel, die die Menschheit verführten und deshalb aus dem Himmel verstoßen wurden. (In der deutschen Bibel werden sie allerdings meist als "Giganten" bezeichnet).
Andere Quellen besagen, dass es 3 Arten von Engeln gibt, die Cherubim (die Engel der Weißheit), die Seraphim (die Engel der Liebe) und die Nephilim (die Engel des Todes).

Außerdem gab's mal eine der weltbesten Gothicbands namens "The Fields of the Nephilim" (wird wahrscheinlich niemand mehr kennen).

Nefilim ist nur eine andere phonetische Schreibweise.

Sebastian
2001-05-14, 18:51:53
Ist euch schonmal aufgrefallen, dass ein thread immer ca 1 seite ernsthafte postings hat, und danach gehts dann über in triviale gespräche? nicht dass ich was dagegen hätt, das macht das forum ja so nett, aber is schon seltsam, oder? ist euch auch schonmal aufgefallen, dass dieses forum einen enormen suchtfaktor hat? man postet, und guckt immer wieder nach, ob wer geantwortet hat und postet wieder! das treibt die kosten tierisch hoch...
*seufzüberdietelefonrechnung

ausserdem habe ich mal ne frage an den Postminister:
nehmen krankenkassen dich eigentlich noch auf? jetz nur wegen der erhöhten gefahr von haltungsschwierigkeiten vom vielen vor der kiste hocken? oder Karpaltunnelsyndrom? oder augenschäden? oder oder....

:)

PsYcHoDaD
2001-05-15, 21:45:24
Also mein Nick kommt, wie könnt es anders sein, von der Serie Eine schrecklich nette Familie.
Da ich mir teilweise vorkomme als ob ich Al Bundy wär.
Hat jetzt nichts mit Nacktbars oder Bier zu tun :-)
Aber 'n bischen crazy bin ich auch *g*
Deshalb gilt mein Gruß

Hooooooooooo Bundy

PsYcHoDaD

Zitrone
2001-09-03, 23:33:16
Gefunden @Thowe

:jump1:

silmarin
2001-09-03, 23:50:06
Silmarin war ein weiser und gerechter Elben-Fürst, aber auch ein gefürchteter Krieger in der Schlacht.

Legolas
2001-09-03, 23:56:13
/me is auch aus dem Mittelerde Universum :)

StefanV
2001-09-03, 23:58:35
Legolas...

Hm, klingt irgendwie dänisch...

Spielst du gerne mit Lego???*eg*

cyjoe
2001-09-04, 00:02:09
hat da etwa jemand Herr der Ringe nicht gelesen?

zu meinem nick
jo sind die ersten zwei buchstaben meines vornamens, e ist der letzte meines nachnamens
joe hat aber jeder, also hab ich nochn cy davorgehängt
jetzt klingts fast wie sideshow (bob) der coole böse clown aus den simpsons

Legolas
2001-09-04, 10:53:28
Ja als Kind hab ich durchaus mit Lego gespielt :D:D *eg*

Aber mein Nick is in der Tat aus dem Herr der Ringe. Wenn man den nicht gelesen hat, dann ist das ja praktisch eine Bildungslücke :D:D *eg*

wulfman
2001-09-04, 11:22:04
aus einem meiner ersten pc spiele - jetfighter...

witzigerweise erst ein jahr später draufgekommen dass das eigentlich falsch geschrieben ist :)

mfg
wulfman

cyjoe
2001-09-04, 11:44:10
legolas hieß mal mein erster bg1-held - ein elfen-waldläufer
der zweite war dan aragorn - auch einer aber mensch

nggalai
2001-09-04, 12:26:23
nggalai hab' ich mal vor Aeonen aus einer H.P. Lovecraft Story ausgegraben. Während meines vergangenen Anglistik-Studiums hab' ich feststellen müssen, dass nggalai auch nur genau einmal im Corpus zu finden ist, und genau in der Story. Das hab' ich dann so cool gefunden, dass ich mir den Namen gegrapscht hab. :)

nggalai ist also ein Kunstwort, wie auch vieles Andere bei Lovecraft. Das Wort taucht in Verbindung mit "the One who shall not be named" auf, und bedeuted als Adjektiv verwendet etwa soviel wie "schrecklich", "wahnsinnerregend" und so. Englisch wohl am ehesten "terrible."

Ist also so eine Art Insider-Gag meinerseits, den wohl nur Leute, die sich für Memetik interessieren, verstehen werden. :)

Falls es irgendjemanden interessiert, wie man's ausspricht: http://www.nggalai.com mal das Titel-Bild anschaun.

tata,
-Sascha.rb

P.S. Und bitte fragt mich jetzt nicht nach dem .rb. :D

Thowe
2001-09-04, 12:37:09
Originally posted by nggalai
P.S. Und bitte fragt mich jetzt nicht nach dem .rb. :D

Ahh, der gute alte Howard Phillips war es ...


.rb. = ??? ;)

Ich war´s nit und ich weiss auch nix.

Ich drängeln, nie ;) =)

Exxtreme
2001-09-05, 18:48:53
Hi,

auf meinen Nick bin ich eigentlich gekommen, als
ich meinen Joystick richtig angeschaut habe.
Ist nämlich ein Logitech WingMan Extreme.

Aber Exxtreme mit doppel-X fand ich cooler.
Ist zwar nicht besonders originell, aber was soll's...





Gruß
Alex

CoolHand
2001-09-05, 19:00:28
bei mir entstand der Nick auf ner Counterstrike-Session, da hab ich den Sniper gespielt und hab jedem den Kopf weggeballert :D Da meinte eine, dass ich voll die Ruhige Hand hätte, da sagte ich nur " Cool Hand", sah aber irgendwie komisch aus, dann hab ich CoolHand draus gemacht und die Sache war perfekt. Auch weil die beiden Großbuchstaben umgedreht meine Initialien ergeben: H.C. :D

Mfg CoolHand

camel
2001-09-05, 20:57:56
ich will nich unnötig werbung machn und jugendliche zum tabak führen,aba mein nick is von der kippenschachtel...
moi eigentlicher nick is hyo01,den wollt ich hier aba nich verwenden,weil ich mich durch mein erstes post als unreg saumässig unbeliebt gemacht hab ;D (war aba nich vulgär oder so)
hyo01 bedeutet mehr,als es den anschein hatt ;D

Amarok
2001-09-05, 21:19:15
Originally posted by camel
ich will nich unnötig werbung machn und jugendliche zum tabak führen,aba mein nick is von der kippenschachtel...


und wieder ein Kunde.....

camel
2001-09-05, 21:30:05
Originally posted by Amarok


und wieder ein Kunde.....

noe,kenn auch leudde,die schon über 80 sind und locker 1½ schachteln am tach wechqualmen

uups.....

Bobbell
2001-09-05, 21:36:27
Schon mal "Endlich Nichtraucher" gelesen?

Bobbell kommt übrigens schlicht von Boris...




P.S.: Kandidiere auch, allerdings lieber Französich...

:biggrin:

Amarok
2001-09-05, 21:46:19
Originally posted by camel


noe,kenn auch leudde,die schon über 80 sind und locker 1½ schachteln am tach wechqualmen

uups.....

Die kenn ich auch, sind schon laut Statistik 20 Jahre unter der Erde....

camel
2001-09-05, 21:55:42
lieber raucher und gluecklich als auhörn damit und stinkig drauf (von der sorte gibts zuhauf)
hab halt damit scho angefangen,aba kanns auch ma n par tage lassn.
aerzte,die mir das vermiesn wolln,stehn bei mir prinzipiell auf der abschussliste ;D

Amarok
2001-09-05, 22:05:51
Wills dir nicht vermiesen, tu es ruhig, wenn du es willst, war von mir nur eine Feststellung.
Übrigens, in den USA werden Ärzte verklagt, wenn sie ihre Patienten nicht über die Risiken des Rauchens aufklären.

Kai
2001-09-05, 22:15:32
Originally posted by camel
lieber raucher und gluecklich als auhörn damit und stinkig drauf (von der sorte gibts zuhauf)
hab halt damit scho angefangen,aba kanns auch ma n par tage lassn.
aerzte,die mir das vermiesn wolln,stehn bei mir prinzipiell auf der abschussliste ;D

HAH, da sprichst Du was an ... meine gute, alte Omma qualmt wie irre. Genauso krächzt und ächzt sie auch rum ... manchmal gibt sie Geräusche von sich, das es mir eiskalt den Rücken runterläuft. Wenn ich dort zu Besuch bin, geh ich regelmässig raus - keine Luft in der Bude!

Der Hammer - sie war neulich beim Doc und der hat ihr die aller aller allerbeste Gesundheit bescheinigt, die man sich nur wünschen könnte.

Ein absoluter WITZ ist das! Jede Wette, das der dadurch nur fett abzocken will. Sie hatte schon mindestens zweimal solch derbe Schwindsuchtanfälle, das wir sie ins Krankenhaus fahren mussten - und das kommt hundertpro nicht vom "Turbo-stricken" !

No Thanks ... wenn ich diesen Murks nur rieche krieg ich Ausschlag. Smoking suxxoarz ;)

StefanV
2001-09-05, 22:17:48
Originally posted by Amarok
Wills dir nicht vermiesen, tu es ruhig, wenn du es willst, war von mir nur eine Feststellung.
Übrigens, in den USA werden Ärzte verklagt, wenn sie ihre Patienten nicht über die Risiken des Rauchens aufklären.

In den USA wird auch MCDOOF verklagt, weil der Kaffe zu heiß ist!!!!!!!!!!!!!!

StefanV
2001-09-05, 22:19:57
@KAI

Meine Mutter hört sich auch nicht besser an...

Das tollste:

DAS KOMMT NICHT VOM RAUCHEN!!!

Typisch Nikotin Süchtige...

Amarok
2001-09-05, 22:31:55
Originally posted by Stefan Payne


In den USA wird auch MCDOOF verklagt, weil der Kaffe zu heiß ist!!!!!!!!!!!!!!

Du wirst lachen, aber es fängt auch schon bei uns an!!

silmarin
2001-09-05, 22:34:49
...nur nicht mit so irrsinnig hohen Summen. Gott sei Dank/schade ! Liegt ganz im Auge des Betrachters....

( Mit Freude stelle ich fest, dass noch jemand aus dem guten '67er Jahrgang hier im Forum vertreten ist..)

Amarok
2001-09-05, 22:45:37
Originally posted by silmarin

( Mit Freude stelle ich fest, dass noch jemand aus dem guten '67er Jahrgang hier im Forum vertreten ist..)


Gut ??? Der BESTE :D

Legolas
2001-09-05, 22:55:24
Musikalisch ist '67 wirklich allererste Sahne :D:D

nggalai
2001-09-06, 08:53:45
67er ... hehehe ...

und wegen dem Rauchen: je nach Studie kann man auch (statistisch) beweisen, dass nicht der Tabak / das Nikotin Krebs verursachen, sondern die Brandbeschleuniger in den Zigaretten-Mischungen und / oder die Glasfasern im Filter ...

Da geht's mir als Zigarrenraucher doch gleich viel besser. :D

ta,
.rb

dagmundna
2001-09-06, 09:27:03
Ich versuch einfach mal, den Thread aufs Ursprüngliche Thema zurückzuführen, indem ich meinen Nick erkläre.
Also, dagmundna heißt nur Der Gmundner weil ich aus Gmunden (Oberösterreich) bin. Und weil ich den Nick noch nie zuvor gesehen hab. Außerdem geht dagmundna gut von der Zunge und er sieht irgendwie schön rund aus :rofl: . Seit einigen Jahren nenn ich mich so überall. Ausser in Fantasy-Spielen (z.B. Zelda oder Ultima Online). Da nenn ich mich Doallyn. Höchstens ein Insider weiß wer Doallyn ist. ;)

:tgv:

dagmundna

Sebastian
2001-09-07, 19:15:58
Originally posted by dagmundna
Höchstens ein Insider weiß wer Doallyn ist. ;)

Sowas schreit nach beantwortung:
Antwort Doallyn ist ein hässlicher Vogel aus der Star Wars universum

Thorditt
2001-09-09, 16:33:02
Tjo, da gab es vor laanger Zeit mal einen bösen Zauberer in meinem ersten Win95-Spiel "Simon The Sorceror II", der hieß Sordid. Auf deutsch übersetzt wäre das "schmutzig, gemein, knauserig, knickerig". Damals fand ich das unglaublich cool, aber noch cooler wäre es, wenn das mit dem englischen "th" und Doppel-T geschrieben würde. Gedacht - getan, der Name Thorditt war geboren. Dabei fällt einem natürlich auf, dass in dem Wort Thorditt der Name "Thor" auftaucht, der Germanen-Gott =)
Das kam natürlich nicht ungelegen, denn als Gott fühlt man sich direkt viel mächtiger... ;)
Aber: Thorditt ist immer noch englisch-kewl - also bitte mit dem englischen "tie-eitsch" aussprechen :p

mofa84
2002-02-25, 00:21:53
Hier fehle ja ich noch ;)

Also damit mich nicht immer alle als Mofafahrer beschimpfen:
Vor ein paar Jahren (so etwa 10) ham mich mein Bruder und seine Kumpels "Mofa" getauft, da hab ich mich immer voll aufgeregt.
Aber mittlerweile heiß ich überall was mit Computer zu tun hat Mofa.
Das 84 kommt halt noch weil ich da geboren wurde und Mofa bei vielen anderen Seiten schon belegt war.

Asaraki
2002-02-25, 00:39:03
Um ein weiteres Geheimnis zu lüften, woher stammt mein name?

13 is relativ langweilig zum erklären, ist meine glückszahl und klingt nach unglück... das is beides guuuuuuuuuut :) ich liebe unglück...

meine wichtigsten nicks (greets an alle irc-idler ;)

Asaraki, Sej'Tarun, Kitanama - Alles Namen aus einer Geschichte namens Legends of Tarun. Asaraki Kitanama ist da eine Figur, Sej' ist ein Adelstitel und Sej'Tarun is dann einfach ne Zusammensetzung. Tarun ist übrigens auch ein indischer Name.

Legnaji - Just invented... brauchte einen Namen und da fiel mir halt das ein.

Merlin - ein alter Name den ich von einem Freund bekam... lange und persönliche Geschichte... :)

Damal, Asmeljion - Alte D2 nicks von mir, auch halt einfach erfunden

ich glaub das waren die wichtigsten, gibt aber noch ~15 mehr ;) ändere oft meinen namen

mofa84
2002-02-25, 00:43:26
da würd ich ja selber nicht mehr durchblicken...

PhantomCommando
2002-02-25, 00:44:15
Hi,

ich habe meinen Nick nach meinem Lieblings Actionfilm gewählt.
Das waren noch Zeiten als Arnold noch Filem gemacht hat, die wenigstens zu Ihm gepasst haben. Fire and forgett!

harkpabst_meliantrop
2002-02-25, 01:31:42
Bevor jemand fragt:

Mein Nick entstammt im großen und ganzen meinem Lieblings-Action-Krimi und der zugehörigen Musik. Aber das habt ihr euch ja wahrscheinlich eh schon gedacht...

Nr. 5
2002-02-26, 01:05:03
ein kumpel von mir nennt mich so, weil ich recht schnell lese.
außerdem ist Nr.5 cool!

p.s. mein kumpel hat mich vor ein paar wochen seinen staubsager (so´n nasssauger) vorgestellt:
Nr.5 das ist R2D2 - R2D2 das ist Nr.5... ;D


cu

Stonecold
2002-02-26, 11:30:07
Mein Nickname entstand ganz schlagartig, wiedermal gehämmert und aua!!!! Also ganz einfach Ben aus meinem Vornamen und Taylor weil ich das so gut kann wie Tim Taylor!!! So entstand Ben Taylor

P.S. Wie gut das mit noch kein rett vorm Kopf klebte!!!

MfG
Ben Taylor

mirp
2002-02-26, 12:45:41
Den Nick habe ich von meinem Namen abgeleitet, als ich auf der Suche nach einer kurzen Mail-Adresse war.

AlfredENeumann
2002-02-26, 13:42:51
ich wollte ursprünglich so namen haben wie blödmann, drecksach usw. Nur sind das die namen die bei den meisten boards direkt schon weg sind. also hab ich mir einen namen gesucht, der so gut wie nirgends belegt war. namen mit nummer drin find ich dann doch zu einfallslos.

mofa84
2002-02-26, 13:46:44
Originally posted by Nr. 5
p.s. mein kumpel hat mich vor ein paar wochen seinen staubsager (so´n nasssauger) vorgestellt:
Nr.5 das ist R2D2 - R2D2 das ist Nr.5... ;D

aber mit irgendwelchen merkwürdigen beziehungen zu (nass)staubsaugern deinerseits hat das nichts zu tun, oder? *eg*





:sex:

Nr. 5
2002-02-26, 17:22:03
Originally posted by mofa84


aber mit irgendwelchen merkwürdigen beziehungen zu (nass)staubsaugern deinerseits hat das nichts zu tun, oder? *eg*





:sex:
nein, ganz sicher nicht. ;D
der typ gibt nur gerne leuten irgendwelche lustige und passende(!) spitznamen. und manchmal eben auch irgendwelchen gegenständen.
seine chefin z.B. heisst El Presidente...
zum feierabend wünscht er auch mal leeren räumen einen "schönen Feierabend"...

trotzdem krank auf was für ideen hier manche leute kommen - ich fühle mich fast wie auf arbeit... *eg*


cu

greyblue
2002-02-26, 22:09:21
Also meiner viel mir ein , als ich mich mal wo anmelden mußte und einen Nicknamen eintragen sollte nachdem ca. 30 mal als es nur ablehnungen gab , nahm ich greyblue so wie meine Augenfarbe .

Ich weiß nicht besonders einfallsreich .

Lala
2002-02-27, 21:43:03
Originally posted by dreizehn
Um ein weiteres Geheimnis zu lüften, woher stammt mein name?

13 is relativ langweilig zum erklären, ist meine glückszahl und klingt nach unglück... das is beides guuuuuuuuuut :) ich liebe unglück...

meine wichtigsten nicks (greets an alle irc-idler ;)

Asaraki, Sej'Tarun, Kitanama - Alles Namen aus einer Geschichte namens Legends of Tarun. Asaraki Kitanama ist da eine Figur, Sej' ist ein Adelstitel und Sej'Tarun is dann einfach ne Zusammensetzung. Tarun ist übrigens auch ein indischer Name.



Jetzt werd ich misstrauisch: dreizehn - du springst nicht zufällig in einigen japanischen Foren herum?

Exxtreme
2002-05-06, 23:46:14
*Threadwiederrauskram* ;)

Gruß
Alex

Skinner
2002-05-06, 23:52:51
Originally posted by Leonidas
Die Frage ist eher, ob in diesem Forum jemand soweit gebildet ist :-) um die Bedeutung meines Nicks zu kennen. Hinweis: Es gibt eigentlich 2 Anlehnungen.

etwa "sadinoeL" obwohl da ja das "en" fehlt ;D

Pirx
2002-05-07, 11:35:50
Pirx - Hauptfigur in einigen Geschichten von S. Lem, eigentlich immernoch mein SciFi-Lieblingsautor


was mich jetzt interessieren würde ist die Erklärung zu Zeckensack:)

ga.rp
2003-01-02, 02:19:03
da ich in letzter zeit ständig zu überlegen anfange, was sich hinter den nicks verbirgt, frag ich doch einfach mal...

ich mach auch gleich mal den anfang:
"Garp und wie er die Welt sah" ist ein von mir sehr geschätzter roman von john irving, den ich zusammen mit meiner exfreundin gelesen habe. wir fanden beide die titelfigur sehr lustig...
dann hatten wir ne zeitlang mal ne ziemlich große entfernung zu überbrücken und ich hab mir ne email-adresse extra für sie eingerichtet... garp@~ war vergeben, deswegen hab ich mal den punkt dazwischengesetzt.
ja, und nun ist sie zwar ex, aber die adresse geb ich nicht mehr her und mein blöder nickname erinnert mich zwar gelegentlich an sie, aber er ist mir einfach zu sehr ans herz gewachsen :jump1:

naja, ich merke, es ist schon spät (da kommt die gute alte sentimentalität...)

StefanV
2003-01-02, 02:26:29
Eigentlich war mein Nick nur ein Gag ;)

Bevor Max Payne rauskam, hat Kai aus diesem Forum 'angedroht' einen Stefan Payne MOD zu machen.

Leider hat er seine 'Drohung' nicht wahr gemacht :bawling:...

Kai
2003-01-02, 02:56:01
Originally posted by Stefan Payne
Eigentlich war mein Nick nur ein Gag ;)

Bevor Max Payne rauskam, hat Kai aus diesem Forum 'angedroht' einen Stefan Payne MOD zu machen.

Leider hat er seine 'Drohung' nicht wahr gemacht :bawling:...

Hatte ich ;D Zwar nur rein preview-technisch, aber naja. Hey, ich hab neulich schonmal nach dem Thread mit dem Pic gesucht. Abba nix gefunden.

betasilie
2003-01-02, 02:59:42
Mein Nick stammt aus meiner D-Box-Zeit vor ca. 4 Jahren. Da Betaresearch die D-Box Soft gemacht hat und bei jedem Update mehr Bugs eingebaut hat, habe ich Betaresearch den Spitznamen Betareverse gegeben. Als ich mich dann im nächsten Forum das sich mit Irdeto beschäftigte angemeldet habe, registriete ich mich mit dem Nick BetaReverse. ;) :D

sCu`
2003-01-02, 03:45:15
Mein Name ist ein purer Fantasie-Nickname.

MIch würde aber interessieren woher Kai seinen Namen hat ;D

mofa84
2003-01-02, 03:48:35
Mein großer Bruder und seine Kumpels haben mir vor ca. 10 Jahren den Namen Mofa verpasst, und so hieß ich beim Amiga spielen immer Mofa. Das hab ich dann auch beim PC übernommen.

Und im Netz heiß ich halt mofa84 (bin 84 geboren) weil Mofa schon vergeben ist.

MOB
2003-01-02, 03:56:43
na ja, wer`s wissen will.
MOB sind schlicht und einfach meine Initialien (deshalb auch groß)

Gruß

Marc Oliver B.

(juhu bin Full Member;D )

Boris
2003-01-02, 04:01:04
Originally posted by sCu`
Mein Name ist ein purer Fantasie-Nickname.

MIch würde aber interessieren woher Kai seinen Namen hat ;D

ja, ich find es ziemlich einfallsloß einfach seinen realname zu benutzen... ;D

FZR
2003-01-02, 05:39:07
das cFv kommt von meinem ex-clan (wie kann man das ändern?)

d3r8is ist derbis nur mit zahlen drinne. Und derbis ist ein Lied eines Dj´s namens Derb.
Da es fast keiner kennt hab ich es als Nick genommen^^

Dondy
2003-01-02, 06:54:12
Also mein nick bedeutet eigentlich gar nix. Der kleine Sohn meines ehemaligen Nachbarn konnte nur meinen richtigen Namen (Dominik) nicht aussprechen und es kam bei ihm immer Dondy raus. Naja und irgendwann ham dann alle meine Freunde Dondy zu mir gesagt und so bin ich zu dem nick gekommen :)

Mähman
2003-01-02, 09:33:56
Mir gefallen Schafe und ihr friedliches Määäähhhh! Es sind einfach gemütliche, friedliche Tiere, die niemandem etwas zuleide tun. Dank ihrem lautstarken Mähen können sie jedoch trotzdem ihre Bedürfnisse anmelden und sich durchsetzen. Gestern konnte ich bei mir in der Nähe mit meiner Digitalkamera diverse Schafe fotografieren, und daraufhin habe ich ein Foto zu einem Avatar verarbeitet. Das Resultat könnt Ihr nun sehen. Ich hätte natürlich auch ein schwarzes Schaf nehmen können, dies kommt vielleicht noch...

GUNDAM
2003-01-02, 09:44:04
Bei meinen Nick braucht man woll nicht lange nachzudenken woher der kommt:D Bin halt StarTrek Fan;)

Exxtreme
2003-01-02, 09:54:31
Originally posted by Jean-Luc Picard
Bei meinen Nick braucht man woll nicht lange nachzudenken woher der kommt:D Bin halt StarTrek Fan;)
Und Star-Wars-Fan... ;)

ethrandil
2003-01-02, 10:19:28
Mein erstes Online-Spiel war Ultima-Online.
Wollte nen Elb spielen, und so hab ich mir 'Ethrandil' ersponnen. (nach der Lektüre von DHDR)

nggalai
2003-01-02, 10:40:36
Hmm. OK, da ich schon ein paarmal auf meinen Nick angesprochen wurde, hier die Erklärung, die ich mal Craig diLouie (Paranoia (http://www.nggalai.com/reviewwatch/20020307.htm)) zukommen liess:

As for the meaning of "nggalai," it started as a sort of inside joke. The Ngali nut is known for its oil, it also seems to have been the inspiration for H.P. Lovecraft to invent the word "nggalai" as one of those weird bits of linguistic debris that enrich (or litter?) his prose. At any rate, HPL used it as a modifier to one of his dread Gods, Azathoth, in the novella "The Case of Charles Dexter Ward." I then adopted the word: as Azathoth is supposed to be an "Idiot God", mad and raving, I read "nggalai" as "nutty," even though some believe the word actually stems from the Arabic "nggali" which would make some more sense in the context of the novel, but wouldn't be half as ironic.

ta,
-.rb

Skorpion
2003-01-02, 10:44:45
Ich wollte nem Clan joinen da ist mir aber keiner auser der eingefallen.
Nun hab ich immer noch den. ;D

Gohan
2003-01-02, 11:16:50
Mahlzeit oder gekochter Reis :D
Gohan heißt nichts anderes als das.

Fullover
2003-01-02, 11:37:15
Wenn man meinen Nachnamen englisch ausspricht kommt mit viel Fantasie mein Nick raus!

UnCLe_$aM
2003-01-02, 11:52:51
aeh...hab q3a bekommen und keinen playernamen gewusst...mein kumpel meinte dann das der zu q3a passt :)
naja den hab ich behalten..

Binaermensch
2003-01-02, 11:54:01
mein nick bedeutet garnichts..
ich war einfach auf der suche nach nem möglichst kurzen, einprägsamen nick.. und so kam suka raus

später wurde mir gesagt dass mein nick auf russisch "schlampe" bedeutet.

xyzabc
2003-01-02, 12:03:25
als ich dass erste mal i-net hatte, wollte ich unbedingt chatten. Da kam ich dann auf diesen nickname. Tja und an diesem nickname halte ich fest ..

mfg

xyzabc

GUNDAM
2003-01-02, 12:19:06
Originally posted by Exxtreme

Und Star-Wars-Fan... ;)

Genau:D

Method Man
2003-01-02, 12:27:21
also meins : METHODMAN, kommt vom Wu-Tang Clan mitglied Methodman


HIP HOP FOREVER !!!!

Anárion
2003-01-02, 12:47:01
Originally posted by Methodman
also meins : METHODMAN, kommt vom Wu-Tang Clan mitglied Methodman


HIP HOP FOREVER !!!!

Wobei man es Method Man schreibt und nicht Methodman ;)

Korak
2003-01-02, 12:59:22
Hab mir meinen eigentlich nur spontan einfallen lassen, ohne einen Gedanken dahinter.

Aber so wie es aussieht heisst er 'Schritt' :|

b0wle`
2003-01-02, 13:27:25
kommt von feuerzangenbowle.

leider zu lang deshalb erst Feuerbowle oder Zangenbowle.

immer noch zulang deshalb schlussendlich bowle.

und b0wle mit 0 weil ich 1337 bin :P

Exxtreme
2003-01-02, 13:35:44
Hmm, mein Nick ist eine Abwandlung von "Extreme". Draufgekommen bin ich als ich meinen Joystick angeschaut habe. Ist ein Logitech Wingman Digital Extreme. Da aber "Extreme" gar nicht so selten ist als Nick, habe ich einfach ein zweites 'x' eingefügt und fertig.

ga.rp
2003-01-02, 14:00:31
los, ich will mehr wissen!

betasilie
2003-01-02, 14:03:03
Originally posted by Mähman
Mir gefallen Schafe und ihr friedliches Määäähhhh! Es sind einfach gemütliche, friedliche Tiere, die niemandem etwas zuleide tun. Dank ihrem lautstarken Mähen können sie jedoch trotzdem ihre Bedürfnisse anmelden und sich durchsetzen. Gestern konnte ich bei mir in der Nähe mit meiner Digitalkamera diverse Schafe fotografieren, und daraufhin habe ich ein Foto zu einem Avatar verarbeitet. Das Resultat könnt Ihr nun sehen. Ich hätte natürlich auch ein schwarzes Schaf nehmen können, dies kommt vielleicht noch...
Bis jetzt die schönste Begründung für einen Nick. :) ... Ich hatte, als ich den Thread hier sah, sofort gehofft, dass Mähman seine Geschichte erzählt.

ga.rp
2003-01-02, 14:06:52
warum klappt das mit dem einloggen nie???

ich warte aber z.b. noch auf zeckensack.
entweder er muß uns mal ein foto zeigen, damit man's versteht, oder es ist vielleicht lustig zu erfahren...

@zeckensack:
bist das eigentlich du auf dem bildchen (avatar)?

Bringhimup
2003-01-02, 14:07:35
Meiner ist ein Zitat aus Rambo II.

Als Rambo da so in der Gülle-Grube hängt, sagt der russische Offizier zum Lagerkomandanten "Bring him up".

Entnommen hab ich ihn aber dem Soundtrack zu Rambo II.
Track 12 heisst "Bring Him Up / The Eyes". Mir war nix eingefallen, da hab ich einfach mal die Tracknamen meiner Soundtracks in Augenschein genommen.

Gruss
Maik

Olodin
2003-01-02, 14:10:30
Mein Nick ist vom LOTR bzw. Silmarilion inspiriert. Da gibt es einen Maiar Namens Olorin, welcher später in Mittelerde unter dem Namen Gandalf bekannt wurde.

Als ich mich irgendwann das erste Mal mit Diablo ins Battlenet einloggte, habe ich einen Magier erstellt und eben diesen Namen gewählt. Seit dem benutze ich diesen Namen Online in Foren und bei Fantasy Games, wenn ich einen männlichen Charakter spiele.

Nebelfrost
2003-01-02, 14:26:19
post deleted

Major J
2003-01-02, 14:27:59
Major ist Major weil mein CS-Name auch so ist. J weil mein Name Jan ist.

Rocko_the_Devil
2003-01-02, 14:30:16
Mein nick kommt von der Zeichentrickserie "Rockos modernes Leben". Das the_Devil weil Rocko eigentlich niemanden etwas antun könnte....

Und wer den Mann auf dem Pic nicht kennt tut mir leid....

UnCLe_$aM
2003-01-02, 14:50:02
Originally posted by Rocko_the_Devil
Mein nick kommt von der Zeichentrickserie "Rockos modernes Leben". Das the_Devil weil Rocko eigentlich niemanden etwas antun könnte....

Und wer den Mann auf dem Pic nicht kennt tut mir leid....

also wie heißt er denn? (nein ich will nicht seinen "nickname" kane hören sondern den real life name!! :))

WBM
2003-01-02, 14:55:32
Mein Nick kommt noch aus meiner Zeit wo ich noch Hip Hop gehört habe. Der Nick steht für West Berlin Maskulin, was damals halt ne Crew war, :)

Lethargica
2003-01-02, 15:02:25
Also mein Nick stammt in der eigentlichen Form (John Clark) aus diversen Büchern von Tom Clancy...nach dem Buch "Gnadenlos" ist mir der Charakter irgendwie ans Herz gewachsen. Dannach brauchte ich nen neuen Namen für meinen CS Clan...und da es damals irgendwie "in" war, seinen Namen so zu verunstalten, hab ich mich J0hN|Cl4rK genannt, und mich dann mit dem Nick im Forum gereggt :D

@ UnCLe_$aM

Joe Kucan :bäh:

Rocko_the_Devil
2003-01-02, 15:16:10
von wem den real life name?

AtTheDriveIn
2003-01-02, 15:18:04
Mein Name ist einfach eine Homage an ATDI...

mofa84
2003-01-02, 15:33:20
Originally posted by Rocko_the_Devil
von wem den real life name? Wohl der von dem Typen auf deinem Avatar. ;) (Also Cane!?)

betasilie
2003-01-02, 15:36:35
Originally posted by ga.rp
@zeckensack:
bist das eigentlich du auf dem bildchen (avatar)?
Ja, ist er.

zeckensack
2003-01-02, 15:43:31
Originally posted by ga.rp
ich warte aber z.b. noch auf zeckensack.
entweder er muß uns mal ein foto zeigen, damit man's versteht, oder es ist vielleicht lustig zu erfahren...

@zeckensack:
bist das eigentlich du auf dem bildchen (avatar)? Ich bin's wirklich.

Hier mal die Erklärung, die ich nggalai im Mod-Forum geben mußte:
*snip*
Originally posted by Thowe


Wenn er bei der Bundeswehr war, dann würde ich auf den alte Spruch den alle Jäger zu hören bekommen tippen (inkl. meiner einer). "Erst wenn ihr eine Zecke am Sack hattet, dann seit ihr echte Jäger". In der Art halt, der Wortlaut war noch etwas anders. Uff

Gibt's das wirklich? Jedenfalls war ich nicht beim Bund und kannte den Spruch bisher auch nicht ...

zeckensack habe ich mir ausgesucht, als ich letzten November meine Forenaktivitäten hier (http://vnboards.ign.com/board.asp?brd=5140) angefangen haben (das Forum ist mittlerweile so gut wie tot, der Glanz vergangener Zeiten verstrichen ...). Leider gibt's da auch keine Suchfunktion, weswegen ich das jetzt nicht mit netten Zitaten ausschmücken kann.

Jedenfalls war ich im Moment der Registrierung ziemlich aggresso drauf (wie was kein deutscher Distributor für Wizardry 8 !? :devil: ) und habe einfach einen Trashnamen gesucht, der
1)meine genervte Stimmung unterstreicht
2)mich für 'eingeweihte' als Deutschsprachler identifiziert
3)in englischer Aussprache nett klingt, aber nicht unbedingt als deutscher Nick erkennbar ist

#2 und #3 haben ganz gut funktioniert.
#1 zum Glück nicht.

Für #2 fehlt mir jetzt leider die Suchfunktion, aber im Zuge einer allgemeinen (Post-Konfliktsituations-) Sympathiebekundung ist das mal rausgekommen.
(aus dem Gedächtnis)Astral Dominae (deutscher)
Oh come on, he's not that bad ...
apart from the nasty name of course http://vnboards.ign.com/images/faces/silly.gif
Silver Fox (Anglo-Kanadier)
Why nasty? I like the name, has a nice ring to it http://vnboards.ign.com/images/faces/happy.gif
Dart Roel (Niederländer)
If you spoke german, you'd know why it's nasty http://vnboards.ign.com/images/faces/grin.gif
Silver Fox
That's supposed to be a german name? http://vnboards.ign.com/images/faces/shocked.gif
I didn't notice that at all ^_^

Doofe Geschichte, was? Aber so war's. Bin unter gleichem Namen auch auf Opengl.org und c-programming.com gesichtet worden.

ga.rp
2003-01-02, 15:58:51
:jump2:

wo bleibt micron? bin gespannt, ob sein nick auch was mit seiner ex zu tun hat... :rofl:

Günther
2003-01-02, 16:04:49
"Zeus II" hieß ein Cyborg aus dem Empire Earth Editor! (ich weiß war eine gute Idee dn Namen zu nehmen)

Ing. Zeus II heiß ich weil ich Angeben wollt! (weil ichs in ein paar jahren ja bin)

und vielleicht bin ich noch später:

Dipl. Ing. Zeus II

Delmond
2003-01-02, 16:31:14
Also was mein Nick bedeutet weiss ich leider nicht, aber ich kann ja mal erzählen wo er herstammt.
Ich hab meinen Nick, wie John Clark, auch aus einem Tom Clancy Roman (Net Force 1 war es glaub ich). Na jedenfalls geht es in dem Buch um ein neuartiges Computerspiel, in dem eine Fantasy Welt in der VR existiert. Jeder Spieler sucht sich dann einen Charakter aus und loggt sich ein.
Nun gibt es in dieser virtuellen Welt natürlich auch einen Krieg. Die Gegner sind zwei große Feldherren und einer der beiden hieß eben Delmond.
Und da ich zu der Zeit sowieso nach einem Nick für's I-net gesucht habe, dachte ich mir der Nick könnte zu mir passen. Auch wenn Delmond im Buch leider den Krieg verloren hat. ;)

Noch eine Anmerkung zum Buch: Ich kann es nicht unbedingt weiterempfehlen. Ich habe aus der Netforce-Serie drei Bücher, aber irgendwo haben mir die Politthriller von Clancy, die in der heutigen Zeit spielen, doch weitaus besser gefallen.

carcass
2003-01-02, 16:48:54
c4rc4ss = carcass = totes tier => tiercadaver....

steckt schon was dahinter, will ich aber nicht erklären...

GloomY
2003-01-02, 17:01:57
GloomY = bedrückt, düster, finster [engl.]

Ich weiss auch nicht mehr ganz genau, wie ich darauf gekommen bin, jedenfalls wollte ich irgendetwas mit negativem Anklatsch *eg* (vielleicht weil ich im rl gerade nicht so bin).

Und wo ich dann schon mal so einen düsteren Nick hatte, musste dazu natürlich auch noch ein passender Avatar ;)

Sex
2003-01-02, 18:45:40
Bei meinem Nick ist das erklären wohl sinnlos :D

Kai
2003-01-02, 19:06:55
Originally posted by Boris


ja, ich find es ziemlich einfallsloß einfach seinen realname zu benutzen... ;D

Woher willst'n wissen das ich Kai heisse, he? ;D

Aber davon abgesehen. Vorher, zu meiner Clan-Zeit lief ich als "cycro" herum. Später dann als "7even", dann halt als Kai.

Major J
2003-01-02, 19:08:48
Einfach dein Wummz-Video anschauen und dann weiß man wie du heißt. ;D

Kai
2003-01-02, 19:09:45
Originally posted by Major J
Einfach dein Wummz-Video anschauen und dann weiß man wie du heißt. ;D

Psst :eyes:

scf2008
2003-01-02, 19:09:51
Originally posted by ga.rp
:jump2:

wo bleibt micron? bin gespannt, ob sein nick auch was mit seiner ex zu tun hat... :rofl:

*lol* ;D

Was mein Nick bedeutet wird, wie immer, nicht verraten! ;)

Kennung Eins
2003-01-02, 19:23:28
Ich brauchte vor 3 Jahren halt malwieder ne neue Emailaddi... also ruff uf gmx, anmelden.
*guck* Kennung eingeben
_________
Passwort
_________Hmm.... *tippen* - "KENNUNG"
"blah, dieser Account ist bereits vergeben".

Also: "Kennung1" probieren - geht! :D

Und ... nein, das Passwort ist nicht "Passwort" und nicht "Passwort1" :)

Rangy
2003-01-02, 20:23:58
N Freund von mir aus meiner Schule fand es witzig, mich Rangy zu nennen. Und da ich nicht gut im "Namen ausdenken" bin, hab ich einfach den genommen.

Meth
2003-01-02, 20:24:44
bin Methodman Fan und hab nen Methodman Sweatshirt, und als ich damit öftermal rumgelaufen bin haben mich alle erst Methodman und dann Meth genannt!

unwissend!
2003-01-02, 20:44:26
<- Ich brauchte ein Alibi falls ich mal Schwachsinn schreib :D

cu unwissend!

Karümel
2003-01-02, 20:46:09
Mein eigentlicher Nickname ist GlowStar, nur aus irgendeinem Grund, keine Ahnung mehr wieso, hatte ich mir gedacht das ich mir für dieses Forum einen anderen Naick zulegen könnte. Also fing ich an zu überlegen, zufälligerweise war gerade meine Schwester i Nachbarzimmer am runzappen, auf einmal hatte die KiKa an und dort lief gerade Nils Holgerson. Naja und der Hamster von Nils heißt eben Krümel und daraus ist eben Karümel geworden. Außerdem passt es eigentlich ganz gut da ich auch nur krümelweise Ahnung von Hardware habe ;)

The Dude
2003-01-02, 21:05:45
Seit ich und ein Band-Kumpel ne Dweezil Zappa CD vor vielen Jahren hörten nennen wir uns gegenseitig immer "Dude", weil die auf der CD das auch so gemacht haben.
Ist ami-slang und bedeutet wohl soviel wie "Kumpel", "Typ", "Freak".

spooky
2003-01-02, 21:11:21
spooky ist der Spitzname von Fox Mulder (Akte X für die Unwissenden :D ) "spooky Mulder"

unwissend!
2003-01-02, 21:21:50
Originally posted by spooky
spooky ist der Spitzname von Fox Mulder (Akte X für die Unwissenden :D ) "spooky Mulder"

Hieß die Serie nicht Foxy's Fantasy und lief Nachts auf RTL2 ;D

cu unwissend!

spooky
2003-01-02, 21:28:09
Originally posted by unwissend!


Hieß die Serie nicht Foxy's Fantasy und lief Nachts auf RTL2 ;D

cu unwissend!


Die Serie hieß Red Shoe Diaries :bäh:

unwissend!
2003-01-02, 21:34:44
<- Alibi :D

Aber genug gespammt.
Ich find AkteX ist jetzt ohne Mulder ziemlich öööde geworden!

cu unwissend!

Sinister
2003-01-02, 21:50:53
zur topic: sinister=unheimlich und is ausm englischen

den nick hatte ich gewählt weil ich nem elite force clan bin, der sich x-men nennt und dort jeder von den X-men nen Nick haben muss

GloomY
2003-01-02, 23:43:35
Originally posted by Sex
Bei meinem Nick ist das erklären wohl sinnlos :D Nö, was hat dich denn dazu bewegt, keinen "anständigen Namen" zu verwenden? ;)

Pinhead
2003-01-02, 23:47:40
Wer auf Horofilme steht wirds sich ja denken können, Pinhead ist der Anführer der Xenobiten aus Hellraiser. Finde die Figur des "Stecknadelkopfes" unheimlich faszinierend, deswegen der Nick

Cu
Pinhead

ShiShingu
2003-01-03, 00:48:27
hmmm...sehr interessant...

was meint ihr, warum mein nick "ShiShingu" ist ?
so eínfach will ichs euch mal nicht machen, einfach ne erklärung hierhin zuschreiben...
vielleicht verrate ichs euch ja dann...

Cuk
2003-01-03, 01:20:59
Originally posted by Korak
Hab mir meinen eigentlich nur spontan einfallen lassen, ohne einen Gedanken dahinter.

Aber so wie es aussieht heisst er 'Schritt' :|

jup genau heisst auf slowenisch "schritt"
mein nick is mein anchname,und weil mich alle freunde und bekannte so nennen is es auch mein nick

ga.rp
2003-01-03, 01:27:23
Originally posted by ShiShingu
hmmm...sehr interessant...

was meint ihr, warum mein nick "ShiShingu" ist ?
so eínfach will ichs euch mal nicht machen, einfach ne erklärung hierhin zuschreiben...
vielleicht verrate ichs euch ja dann...

leider weiß nach geschlagenen zwei minuten immer noch nicht so richtig genau, was shishingu ist, Stefan Ising.

aber muß ja irgendwas mit anime/manga zu tun haben, gelle ;)

:jump1: :jump1:

betasilie
2003-01-03, 01:29:04
Der hat bestimmt ein Namenstranslator benutzt. ;)

ga.rp
2003-01-03, 01:50:59
ach leute, laßt euch mal nicht so hängen!

hab hier ne kleine wunschliste:
MatrixP
harkpabst_meliantrop (wer kommt auf sowas?)
Anárion
Thowe
Amarok
Nickles
MGeee
Pirx
Legolas (hab grad gesehen: baujahr 83....??? is ja hammer )
Demirug

und mit spezieller einladung:

micron

hoffe, es ist keiner mehr dabei, der eh schon gepostet hat (wenn dem so wär, bitte ich schonmal präventiv um entschuldigung!) ;D
und alle anderen: natürlich auch ran an den speck!

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-03, 02:01:25
Bin u.a Fan von Wolfsheim (Peter Heppner)
und bin 1983 geboren --> fertig ist Wolfsheim1983 :D

Boris
2003-01-03, 02:05:08
Originally posted by c4rc4ss
c4rc4ss = carcass = totes tier => tiercadaver....

steckt schon was dahinter, will ich aber nicht erklären...

carcass war doch mal ne band, oder? :|

Kiwi
2003-01-03, 02:28:13
"Kiwi" ist schon seit 1986 mein tatsächlicher Spitzname.
Habe damals in der 3. Klasse immer so viele Kiwis gegessen.

Madness
2003-01-03, 03:14:52
Mein Nick kommt von der gleichnamigen Band "Madness".
Mir gefiel die Musik so gut das ich den Namen einfach übernommen habe.

_Funkiwi_
2003-01-03, 03:45:41
tja

FodA ist mein aok/aom clan

später wurde uns klar, dass das auf portugiesisch fi***n heißt ;)

Funkiwi hat keine tiefere bedeutung, fun für spaß, kiwi für kiwi ^^

da es dieses wort sonst nicht gibt, hab ich gedacht behalt ichs doch, klingt irgendwie einprägsam und lustig *gg*
=) =)

mofa84
2003-01-03, 04:44:10
Originally posted by ga.rp
ach leute, laßt euch mal nicht so hängen!

hab hier ne kleine wunschliste:
MatrixP
harkpabst_meliantrop (wer kommt auf sowas?)
Anárion
Thowe
Amarok
Nickles
MGeee
Pirx
Legolas (hab grad gesehen: baujahr 83....??? is ja hammer )
Demirug

und mit spezieller einladung:

micron

hoffe, es ist keiner mehr dabei, der eh schon gepostet hat (wenn dem so wär, bitte ich schonmal präventiv um entschuldigung!) ;D
und alle anderen: natürlich auch ran an den speck! Möchte Thowe jetzt ja nicht den Post stehlen, aber sein Nick kommt einfach von seinem Namen Thomas (oder war es Thorsten (sorry) ;)) Werner - wobei - vergesst es - Datenschutz!

SKYNET
2003-01-03, 08:18:10
naja, ,was skynet bedeutet dürfte jedem der die Terminator filme kennt klarsein !? das ende der menschheit und die herrschaft der maschinen !

RISE OF THE MACHINES !

WeyounTM
2003-01-03, 09:14:00
Originally posted by Jean-Luc Picard
Bei meinen Nick braucht man woll nicht lange nachzudenken woher der kommt Bin halt StarTrek Fan

Jean Luc würde aber niemals einen solchen Avatar dulden :D ! Selbst der Ohrschmuck von Ro Laren war ja anfangs nicht geduldet :bäh:

Next Gen rulez ;)

Zur Nick-Frage: ich war eine lange Zeit auf einer amerikanischen Mailingliste und für die Damen und Herren war der Name Jörg irgendwie nicht aussprechbar, geschweige denn, dass das Ö irgendeinen Sinn für sie gemacht hätte ! Daher kam ich ganz profan zum Spitznamen Yosh ohne "i" !

BlueI
2003-01-03, 12:09:24
del

Lost Prophet
2003-01-03, 12:26:21
eigentlich hab ich keine ahnung wie ich zu meinem nick gekommen bin

nachdem ich dann schon eine zeit meinen nick hatte (auch auf dem 3DC-Board) hörte ich einen song von den red hot chili peppers mit eben jenem namen strange :|

cya axel

outlaw_wolf
2003-01-03, 12:34:14
Ich mag einfach Wölfe....
Und habe vielleicht zu viel Renegate gesehen.
Auf jeden Fall hab ich diesen nick schon beim CB-Funken gehabt.
Eigentlich sogar schon seit man bei PC-Spielen mehr als drei Buchstaben als Name eingeben kann. Daher kommt auch der Unterstrich, weil es damals noch nicht möglich war ein Leerzeichen in dem Namen einzufügen.

Labberlippe
2003-01-03, 12:44:59
Hi

Meinereiner verwendet den Nick schon seit Jahren.
Damals habe ich mich auf Gamesattack registriert und seit dem Begleitet mich der Nick dur die weiten Welten des wwws.

Gruss Labberlippe

SKYNET
2003-01-03, 13:08:58
Originally posted by Labberlippe
Hi

Meinereiner verwendet den Nick schon seit Jahren.
Damals habe ich mich auf Gamesattack registriert und seit dem Begleitet mich der Nick dur die weiten Welten des wwws.

Gruss Labberlippe

wohl noch aus schulzeiten den nick wa ? *gg*

kulla
2003-01-03, 13:26:34
Originally posted by Kiwi
"Kiwi" ist schon seit 1986 mein tatsächlicher Spitzname.
Habe damals in der 3. Klasse immer so viele Kiwis gegessen. ^^

Na zu meinem namen ist net viel zusagen =) heisse kulla mit nachnamen und alle nennen mich kulla.

Labberlippe
2003-01-03, 13:52:01
Originally posted by SKYNET


wohl noch aus schulzeiten den nick wa ? *gg*

Ne damals hatte ich keine Schule mehr. *ggg*
Mein Nick hält schon seit dem Jahr 1999 :D

Gruss Labberlippe

Xmas
2003-01-03, 14:41:40
Originally posted by mofa84
Möchte Thowe jetzt ja nicht den Post stehlen, aber sein Nick kommt einfach von seinem Namen Thomas (oder war es Thorsten (sorry) ;)) Werner - wobei - vergesst es - Datenschutz!
...wobei die Erklärung richtig, aber der Name falsch ist ;)

mofa84
2003-01-03, 14:57:47
Originally posted by Xmas

...wobei die Erklärung richtig, aber der Name falsch ist ;) Na gut, ist ja auch schon ein Weilchen her dass ich mit ihm mal einen Handel hatte. Aber ist glaub ich ziemlich nah dran.

carcass
2003-01-03, 16:44:14
Originally posted by Boris
carcass war doch mal ne band, oder? :|

es gab ne band namens carcass die garnicht schlecht war ;)
daher kommt der nick aber nicht (hat mit der band nix zu tun)

Amarok
2003-01-03, 17:29:11
Amarok hat eigentlich 3 Bedeutungen, wobei ich die ersten 2 seeehr viel später erfuhr (nachdem ich mich schon lange in diversen Foren oder Games so genannt habe).

Es bedeutet:
1) "Wolf" und ist insofern nett, da es aus anderen Gründen ganz gut passt :D

2) ist es eine Kampfsportart (wusste ich vorher auch nicht, das Gleiche wie bei 1)


Aber eigentlich nenne ich mich nach meinem Lieblings-Musik-Werk, das jetzt schon seit 6 Jahren den CD-Player meines Autos nicht verlassen hat, 60 Minuten dauert, aus einem Track besteht und IMHO eines der genialsten Musikstücke ist.

In der letzten Phase meiner Studienzeit hörte ich mir fast jeden Tag das Opus an und verfolgt mich heute noch;)


Solte man sich anhören:D

mapel110
2003-01-03, 17:30:13
/del

MatrixP
2003-01-03, 18:24:38
Originally posted by ga.rp
ach leute, laßt euch mal nicht so hängen!

hab hier ne kleine wunschliste:
MatrixP
harkpabst_meliantrop (wer kommt auf sowas?)
Anárion
Thowe
Amarok
Nickles
MGeee
Pirx
Legolas (hab grad gesehen: baujahr 83....??? is ja hammer )
Demirug

und mit spezieller einladung:

micron

hoffe, es ist keiner mehr dabei, der eh schon gepostet hat (wenn dem so wär, bitte ich schonmal präventiv um entschuldigung!) ;D
und alle anderen: natürlich auch ran an den speck!

Boah, so eine persönliche Einladung is mir bis jetzt fremd gewesen ;).

Also mein Nick is schon so alt wie die "MATRIX". Fand den Film totaö genial und habe ihn übernommen. nur leider gabs den schon. Einfach nen "P" hinten dran und fertig warer ;). Die Großschreibung is nur zum besseren aussehen da, sonst keinen besonderen Inhalt ;).


Mfg MatrixP

86318
2003-01-03, 18:42:27
bin registrierter linux-user #86318 bei http://counter.li.org.
anfang 1998 hab ich mich dort registriert und die nummer dann immer öfters in meine nicknames eingebaut, und irgendwann habe ich den rest ganz weggelassen und verwendete nur mehr die nummer.

Tony Gradius
2003-01-03, 18:45:06
Ich bin ein Shooterfreak. Und da Tony Gradius schöner als Tony R-Type klingt, nenne ich mich Tony Gradius. Ansonsten bedeutet der Name einen Scheiss...

Madkiller
2003-01-03, 19:15:30
Naja, den Name habe ich schon seit 4 Jahren.
Ich hatte damals nen Kumpel der sich "Mad" nannte.
Der hat mich dann ne Zeit lang ziemlich genervt, worauf ich mich dann Madkiller nannte :D

WeyounTM
2003-01-03, 19:54:21
Originally posted by Amarok
Aber eigentlich nenne ich mich nach meinem Lieblings-Musik-Werk, das jetzt schon seit 6 Jahren den CD-Player meines Autos nicht verlassen hat, 60 Minuten dauert, aus einem Track besteht und IMHO eines der genialsten Musikstücke ist.


Welche Gruppe ? Welche Stilrichtung ? Antwort gerne auch per PM damit es nicht gar zu ot wird ;)

Pirx
2003-01-03, 20:20:16
Pirx ist die Hauptfigur in einigen Science-Fiction-Romanen/Erzählungen von Stanislaw Lem, die ich früher (als ich noch Bücher gelesen habe;)) genial fand.


Originally posted by ga.rp
harkpabst_meliantrop (wer kommt auf sowas?)


Er hatte uns ja in der Spielwiese schon mal ein paar dürftige Hinweise gegeben, aber wir waren zu unwissend, sie zu entschlüsseln:(
Bitte harkpabst, erleuchte uns endlich!!:D

Amarok
2003-01-03, 21:03:18
*doppel*

Kampf Ameise
2003-01-03, 21:14:45
Originally posted by suka
mein nick bedeutet garnichts..
ich war einfach auf der suche nach nem möglichst kurzen, einprägsamen nick.. und so kam suka raus

später wurde mir gesagt dass mein nick auf russisch "schlampe" bedeutet.

das bedeutet er wirklich lol :)

es gibt auch einen "jugoslawischen" spieler der mit namen shuka heißt glaub ich und immer wenn ein deutscher kommentator seinen namen sagt muss ich grinsen lol

Helios
2003-01-04, 00:14:34
Wo mein Nick herkommt wissen wahrscheinlich viele von euch. In Diablo 2 war Tyrael der mächtigste aller Erzengel. ;)

Anárion
2003-01-04, 00:34:52
Originally posted by Kampf Ameise


das bedeutet er wirklich lol :)

es gibt auch einen "jugoslawischen" spieler der mit namen shuka heißt glaub ich ....

Suker meinst du

und Anárion bekehrte ihn ;): "Hinweg mit dem falschen Glauben!!"

Boris
2003-01-04, 01:01:24
Originally posted by Anárion


Suker meinst du

und Anárion bekehrte ihn ;): "Hinweg mit dem falschen Glauben!!"

übrigens: er ist ein Kroate! ;)

mofa84
2003-01-04, 03:20:00
Originally posted by suka
mein nick bedeutet garnichts..
ich war einfach auf der suche nach nem möglichst kurzen, einprägsamen nick.. und so kam suka raus

später wurde mir gesagt dass mein nick auf russisch "schlampe" bedeutet. also mich erinnerts auch ein wenig ans Englische!

betasilie
2003-01-04, 05:29:19
Originally posted by Pirx
Pirx ist die Hauptfigur in einigen Science-Fiction-Romanen/Erzählungen von Stanislaw Lem, die ich früher (als ich noch Bücher gelesen habe;)) genial fand.

Wieso liest Du nicht mehr? Gerade wo Du mit Lem vertraut bist frage ich wieso man aufhört zu lesen. ---->> Mein privater Tip an dich: ----------------> Jeff Nonn- Gelb und folgende Romane ;) ... vertrau´ mir!!!!


@ShiShingu
Klärst Du uns noch auf oder hatte ich recht!?

Ford Perfect
2003-01-04, 10:39:25
fand die reihe "per anhalter in die galaxis" so geil, vorallem weil ich nachdem ich die bücher (5?) gelesen habe die noch nem freund geliehen hab und mit ihm drüber gequatscht hab und er mir sagt das der aber Ford Prefect heisst.

egal hab 5 bücher immer Ford Perfect gelesen, gefiel mir auch besser im nachhinein.

UnCLe_$aM
2003-01-04, 12:11:38
uiii 800posts :bier: :bier:

pubi
2003-01-04, 14:26:23
Ich hatte frueher den einfallsreichen Nick 'publicenemy', und naja, irgendwann nannten mich alle pubi -> fertig ;)

Hansmaulwurf
2003-01-04, 17:06:07
naja ich hab früher oft die simpsons geguckt ...und da ich Hansmaulwurf einfach geil finde war es halt mein nick...:chainsaw:

Hansmaulwurf
2003-01-04, 17:06:25
FULL MEMBER!!!11:asshole:

Winnie
2003-01-04, 19:04:44
Eigentlich benutze ich im den diversen Foren, die das I-Net zu bieten hat ja meinen eigentlichen Nickname "Shad0w" - aber in letzter Zeit benutze ich immer mehr den Nick "Winnie"...

Und "Winnie" lässt sich halt ganz einfach von meinem Nachnamen ableiten - alle meine Freunde und Bekannten nennen mich so...das ganze hat sogar so weite Kreise gezogen, daß mein Bruder von seinen Freunden gelegentlich ebenfalls "Winnie" genannt wird (ist ja auch logisch, da gleicher Nachname *g*).

CoolHand
2003-01-04, 20:35:07
Mein Nick ist jetzt schon mehr als 8 Jahre alt... Hab als kleiner Junge mal mit meinem Papa einen Kriegsfilm geguckt (Flug durch die Hölle), wo der Hauptdarsteller (ein Kampfpilot) als Rufnamen "Cool Hand" hatte. Ich fand den Kerl damals ultracool :D
Bis ich den Nick aber dann richtig verwendete, fing ich an Counter-Strike zu spielen, wo ich oft als Sniper fungierte - ich traf eigentlich "recht" oft, bis mir dann einer sagte "Mensch, du hast echt ne ruhige Hand, cool! Dann erinnerte ich mich an den Film zurück und zack: ab dann hieß ich CoolHand! Die beiden Großbuchstaben ergeben auch (zufälligerweise) umgedreht meine Inizialien!
Auf LANs werd ich auch selten mit meinem Namen gerufe sondern eigentlich immer mit "Coolie" - Find ich eigentlich ganz witzig :D

MfG Cool "Coolie" Hand ;)

P.S. jetzt heiß ich beim CS zoggen immer "DerDerImmerStirbt", da ich mein Talent verloren hab :D

Dr.Doom
2003-01-04, 21:32:56
"(Dr.) Indiana Jones and the Temple of Doom"
Wenn man den Film über 12 mal im Kino guckt, dann bekommt man automatisch den Nick verpasst ;) ...

Helios
2003-01-05, 00:17:03
Bist du Kinobetreuer?

Thowe
2003-01-05, 00:42:40
Originally posted by mofa84
Möchte Thowe jetzt ja nicht den Post stehlen, aber sein Nick kommt einfach von seinem Namen Thomas (oder war es Thorsten (sorry) ;)) Werner - wobei - vergesst es - Datenschutz!

Ja Ja, Thomas stimmt schon, der Nachname wird aber nicht verraten.



Ach ja, Suka heisst nicht nur Hure, sondern auch in Sanskrit der Erleuchtete.

Exxtreme
2003-01-05, 00:44:50
Originally posted by Thowe


Ja Ja, Thomas stimmt schon, der Nachname wird aber nicht verraten.

Ist aber leicht herauszufinden. ;)

Thowe
2003-01-05, 00:57:54
Originally posted by Exxtreme

Ist aber leicht herauszufinden. ;)

Klar ist er das, bloß wissen die meisten ja nicht wie.

Ach ja, habe eben die aktuelle PC Games Hardware gelesen, nur mal am Rande, will ja nicht OT werden.

Exxtreme
2003-01-05, 00:59:32
Originally posted by Thowe


Klar ist er das, bloß wissen die meisten ja nicht wie.

Ach ja, habe eben die aktuelle PC Games Hardware gelesen, nur mal am Rande, will ja nicht OT werden.
Bitte nicht alles ernstnehmen wenn ich Smilies nutze...

Gott, wie oft muss ich das noch sagen.

Thowe
2003-01-05, 01:10:57
Originally posted by Exxtreme

Bitte nicht alles ernstnehmen wenn ich Smilies nutze...

Gott, wie oft muss ich das noch sagen.


Keine Angst, ich nehme dich doch nicht ernst :D ;)

Nighthawk21
2003-01-05, 15:59:39
Meiner???. Habe einen Nickname gesucht. Und dabei kam Nighthawk heraus, was sich eigentlich geil anhört. Finde ich zumindest. Und 21 ist meine Lieblingszahl

Tech_FREAK_2000|GS
2003-01-05, 17:41:25
Technik_FREAK_2000

2000 fiel mir der Name ein :D

und des GS dahinter ist auf die Gamesession bezogen.

DEAF BOY
2003-01-05, 20:03:18
DEAF bedeutet gehörlos, schwerhörig (taub darf man heute nicht sagen, ist eine Beleidigung)

Ich bin seit meiner Geburt schwerhörig und trage das Hörgerät am linken Ohr. Ohne höre ich gar nicht, alles ist still.

Firepower
2003-01-06, 11:18:44
von einem Uralt-Amiga-Panzerspielchen.
Fand ich ziemlich spaßig und da ich bei HL-Deathmatch meine Freunde immer deklassiere ist der nick auch passend ;)

Arcanoxer
2003-01-06, 12:00:48
Arcanoxer ist eine billige Ableitung von Arcanox.
Arcanox ist das pen&paper RPG wo ich seit über 3Jahren als Hobby dran Arbeite.

Helios
2003-01-06, 16:31:12
Mein Nick wird gerade umbenannt auf: Cypher

Den hab ich mir selbst ausgedacht.

Dautzen
2003-01-06, 17:42:48
ja öhm woher kommt mein name?
tja weiss ich gar nicht loel!
aber auf www.jever.de gibbet ne antwort :-)

Murhagh
2003-01-06, 19:57:12
@Helios:

Irgendwie keine so gute Idee.

zum Topic:
Ich habe lange nachgedacht über einen neuen Nick. Mein alter war irgendwie......nicht sehr überzeugend.

Was mir SPÄTER beim erneuten gucken von Matrix aufgefallen ist: Der Typ der die Leute um Morpheus verrät heisst (tada) Cypher.

--> Dieser Text geht auf meinen alten Nickname "Cypher" zurück. Den aktuellen seht ihr ja.

Digg
2003-01-06, 20:03:19
ich spiele ein onlinegame in dem ich einen kämpfer namens Diggler habe und weil mich meine gildenfreunde immer kurz Digg rufen hab ich den hier genommen. ;)

Digg

THUNDERDOMER
2003-01-06, 20:05:58
Meine Nick hat eine Bedeutung: THUNDERDOMER, Thunder Doomer = Donnerverdammer ;)

Helios
2003-01-06, 21:30:05
Ey Cypher du Namensklauer! :bäh: Seit wann hast du den Nick? Hab dich hier noch nie gesehen. Hab mich ja jetzt eh umentschieden. Helios ist 1. Ein griech. Sonnengott aber ich hab es eher von Deus Ex. Der große Computer am Ende mit dem man sich vereinen konnte hiess Helios. Fand ich cool.

Lightning
2003-01-06, 23:51:38
Hmm, was bedeutet wohl mein nick? :stareup:

Exxtreme
2003-01-07, 00:15:52
Originally posted by Lightning
Hmm, was bedeutet wohl mein nick? :stareup:
Kommt bestimmt von "Transform & Lightning"... :lol: :bounce:
:wink: @ Kennung Eins

Lightning
2003-01-07, 00:22:17
Originally posted by Exxtreme

Kommt bestimmt von "Transform & Lightning"... :lol: :bounce:
:wink: @ Kennung Eins

Exakt! ;) Woher kommt der "Transform & Lightning" Blödsinn eigentlich?

g650
2003-01-07, 01:15:35
..ein nick musste her - spontan habe ich mich für die Bezeichnung meines Motorrads entschieden...mit dem Resultat, dass ich denselben Nick in verschiedenen Foren verwenden kann (bisher immer frei gewesen *freu* )

Etienne
2003-01-07, 10:42:20
Originally posted by Lightning


Exakt! ;) Woher kommt der "Transform & Lightning" Blödsinn eigentlich?

T & L macht die Geforce schnell

Metzger
2003-01-07, 12:15:29
Dann will ich auch mal!

Also [DLK] ist natürlich der Name von unserem Clan => Die Lustigen Knaben.

Und warum ich mich Metzger nenn? Also da gibt's doch den Film "Der bewegte Mann" mit Till Schweiger und so. Und da gab's doch einmal die Szene, wo es der Metzger mit ner Tussi in der Badewanne wild getrieben hatte. Und der eine Schwule hat gesagt "Und der Metzger hilft beim Tragen!" - worüber sich mein Kumpel damals total schiefgelacht hat. Er hat diese Szene auf Video und bestimmt 10mal wiederholt angeschaut.

Naja, 3 Tage später war ich auf ner Q2-LAN-Party und brauchte nen Namen. Und so Namen wie "Menhunter" und so'n Dreck, wie sich meine Kumpels nannten, wollte ich net. Deswegen Metzger - is auch mein Spitzname im Real Life.

Ach ja - der Avatar stammt von "Rise of the Robots". Das spiel wurde damals ziemlich gehypt und danach arg zerrissen. Mir hat's trotzdem getaugt und ich habs durchgezockt. Die Animationen fand ich damals saugeil!

GreetZ Metzger

JTHawK
2003-01-07, 12:19:55
Originally posted by Etienne


T & L macht die Geforce schnell

aber T&L heist ja Transform & Lighting (ohne n) :D

achja .. T&L macht garnix schnell

Wolfram
2003-01-07, 12:22:16
was bedeuten eure nicks?
Nix;)

Wolfram
2003-01-07, 12:31:56
Originally posted by Ford Perfect
fand die reihe "per anhalter in die galaxis" so geil, vorallem weil ich nachdem ich die bücher (5?) gelesen habe die noch nem freund geliehen hab und mit ihm drüber gequatscht hab und er mir sagt das der aber Ford Prefect heisst.

egal hab 5 bücher immer Ford Perfect gelesen, gefiel mir auch besser im nachhinein.

:lol: Ich lieg am Boden... das ist der beste bis jetzt!

Lightning
2003-01-07, 14:42:37
Originally posted by JTHawK


aber T&L heist ja Transform & Lighting (ohne n) :D

achja .. T&L macht garnix schnell

Ooch nöö, jetzt fangt blos nicht wieder an den Nutzen von T&L auszudisk..äh auszuflamen ;)



(btw. Ich weiß natürich schon was T&L ist, aber nicht, wer das 'n' da reingebracht hat)

Asaraki
2003-01-07, 15:01:06
Unglück

Exxtreme
2003-01-07, 15:05:56
Originally posted by Lightning

(btw. Ich weiß natürich schon was T&L ist, aber nicht, wer das 'n' da reingebracht hat)
Kennung Eins war's...
Schau mal in seine Signatur.

Er ist SCHULDIG!!!!111 :devil:

Lightning
2003-01-07, 15:30:49
Originally posted by Exxtreme

Kennung Eins war's...
Schau mal in seine Signatur.

Er ist SCHULDIG!!!!111 :devil:

Ist er denn auch der wahre schuldige? Ich meine, hat er es auch erfunden oder nur von jemand anderem übernommen?

raibera
2003-01-07, 15:45:00
mein nick ergibt sich ganz einfallslos aus meinem nachnamen + dem ersten buchstaben meines vornamens.