PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Heavy Rain


Seiten : 1 2 [3] 4

Zatoichi
2010-02-28, 18:59:45
Wow, ich mußte mich heute Nacht richtig losreißen. Es hat technische schwächen, besonders das laufen nervt, aber es ist faszinierend gemacht.
Kann es kaum erwarten weiter zu spielen.

John Williams
2010-02-28, 19:06:12
Wie sieht es jetzt eigentlich mit dem Download Content aus? Kann man sich den schon herrunter laden?

Würde gerne den Soundtrack auf meinen mp3 Player laden.

nampad
2010-02-28, 19:12:30
Glaub erst mit dem PSN Update am Donnerstag. Dämlich, dass die es erst noch auf das PSN Update warten. Will die Taxidermist Episode spielen.

John Williams
2010-02-28, 19:13:55
Darauf bin ich auch schon gespannt, worum es da wohl geht?

Drill
2010-02-28, 19:17:53
Darauf bin ich auch schon gespannt, worum es da wohl geht?

der erste dlc ist doch das level was man schon als video kennt, wo madison bei diesem tieraustopfer im haus ist.

John Williams
2010-02-28, 19:18:39
der erste dlc ist doch das level was man schon als video kennt, wo madison bei diesem tieraustopfer im haus ist.

Gut das ich mich daran nicht mehr erinnern kann. :smile:

venenbluten
2010-02-28, 19:23:58
Habe nun HR auch durchgezoogt.
Es wurden Emotionen erwähnt die MGS4 sprengen? Mhh bei MGS4 hatte ich Pippi in den Augen, bei HR eher nicht.

Entdeckt man in den Video vom Laguna Club etwas? Ich habs so lange probiert, bis mein FBI Mann gestorben ist.

Drill
2010-02-28, 19:24:40
Gut das ich mich daran nicht mehr erinnern kann. :smile:

wirst du spätestens wenn du ihn spielst.

man kann ihn übrigens schon runterladen zusammen mit dem theme.
nur ist dein code dann pfutsch und du musst bei sony für den soundtrack einen neuen beantragen.

Drill
2010-02-28, 19:25:43
Habe nun HR auch durchgezoogt.
Es wurden Emotionen erwähnt die MGS4 sprengen? Mhh bei MGS4 hatte ich Pippi in den Augen, bei HR eher nicht.

Entdeckt man in den Video vom Laguna Club etwas? Ich habs so lange probiert, bis mein FBI Mann gestorben ist.

ja eine goldene uhr, die man polizisten zu beförderung gibt am handgelenk des täters.

John Williams
2010-02-28, 19:27:37
Habe nun HR auch durchgezoogt.
Es wurden Emotionen erwähnt die MGS4 sprengen? Mhh bei MGS4 hatte ich Pippi in den Augen, bei HR eher nicht.

Entdeckt man in den Video vom Laguna Club etwas? Ich habs so lange probiert, bis mein FBI Mann gestorben ist.


Yep, und zwar sieht man die Uhr am Handgelenk des Killers. Das alleine reicht aber nicht um den Killer zu überführen.

venenbluten
2010-02-28, 19:30:11
Danke. ;)

Warum taucht der FBI Mann am Ende in der virtuellen Realität auf?
Ist er jetzt A.R.I. ??

Drill
2010-02-28, 19:32:04
Danke. ;)

Warum taucht der FBI Mann am Ende in der virtuellen Realität auf?
Ist er jetzt A.R.I. ??

ich nehme an das er quasi durch die übermässige benutzung von ari ein gewisse abhängigkeit und dadurch halos durch den entzug hat.

venenbluten
2010-02-28, 19:34:22
ich nehme an das er quasi durch die übermässige benutzung von ari ein gewisse abhängigkeit und dadurch halos durch den entzug hat.

Nein, ganz am Ende als der andere Bulle die Brille aufsetzt erscheint er.

&

Wird das mit der Abhängikeit in einer Szene erklärt?

Drill
2010-02-28, 19:37:22
Nein, ganz am Ende als der andere Bulle die Brille aufsetzt erscheint er.

&

Wird das mit der Abhängikeit in einer Szene erklärt?

oh ok die szene kenn ich nicht. hast wohl ein anderes ende gehabt als ich.

bei mir
sieht der fbi man am ende ari projektionen von kleinen panzern obwohl er die ari brille nicht mehr auf hat.

urpils
2010-02-28, 19:43:32
oh ok die szene kenn ich nicht. hast wohl ein anderes ende gehabt als ich.

bei mir
sieht der fbi man am ende ari projektionen von kleinen panzern obwohl er die ari brille nicht mehr auf hat.

bei dir lebt der "Brillenmann" noch.. das andere Ende zeigt den "Arschlochpolizisten" nach dem Tod des FBI-Typen, der sich dann die Brille aufsetzt... in dieser virtuellen Rrealität begegnet ihm dann der FBI-Typ. Darauf bezog es sich ;)

nampad
2010-02-28, 19:48:02
bei dir lebt der "Brillenmann" noch.. das andere Ende zeigt den "Arschlochpolizisten" nach dem Tod des FBI-Typen, der sich dann die Brille aufsetzt... in dieser virtuellen Rrealität begegnet ihm dann der FBI-Typ. Darauf bezog es sich ;)

Bei mir ist Jayden auch an anderer Stelle gestorben und ich habe das gleiche Ende gesehen. Keine Ahnung wieso er jetzt im ARI ist. Wahrscheinlich ist es nur das schlechte Gewissen von Blake, der sich bei mir nicht gut mit Jayden verstanden hat.

Abnaxos
2010-02-28, 21:21:47
So, habe es jetzt auch durch. Auf ganzer Linie ein Fortschritt gegenüber Fahrenheit, wobei es am Ende tatsächlich einige komischen Dinge gab.

Der Hammer war, wie ich am Ende versagt habe, das gab sogar eine Trophy. Jetzt bin ich erstmal deprimiert, das war ein hammerhartes Ende ... :(

Ich finde die Steuerung mit R2 zum Gehen schlussendlich gar nicht schlecht. OK, es hat teilweise schon etwas genervt und ich bin immer mal wieder hängen geblieben. Aber ich habe mir mit der Zeit angewöhnt, den linken Stick ausser für Richtungsänderungen loszulassen, und fand das eigentlich ganz praktisch. Insbesondere, wenn die Kamera-Perspektive ändert, geht der Charakter dann eben weiter einfach geradeaus, kleinere Hindernisse werden automatisch auskorrigiert. Mit etwas Gewöhnung habe ich so flüssige Bewegungen für meine Charaktere hingekriegt, indem ich den linken Stick nur kurz angetippt habe. Wenn man den Stick gedrückt hält, dann kriegt man die roboterhaften Bewegungen, über die hier auch schon geklagt wurde. Die Lösung ist nicht ideal, aber QD hat sich schon etwas überlegt dabei, finde ich. Ich hätte mir noch eine Option für eine relative Richtungssteuerung gewünscht.

Technisch: Leichte Soundaussetzer, von Zeit zu Zeit etwas Tearing, aber im Grossen und Ganzen keine Probleme. Habe den Patch nicht eingespielt.

John Williams
2010-02-28, 22:12:25
Hab mir jetzt doch den DLC geladen. Die Bonus Episode find ich richtig gelungen, da war es wieder, dieses mittendrin Gefühl, Angst, Panik.

Bitte mehr davon.....

Kira
2010-02-28, 22:38:59
so bin nun auch durch. Ich weiß nicht wa sich davon halten soll. Fest steht, dass es nicht DER Toptitel ist, den man evt. erwartet hat.

+ Die Gesichter :eek: wow! Grad die Augen + das Wasser immer im Gesicht
+ Grafik generell, klar gab es da und hier Schwächen, aber durchgehend wunderschön
+ 1a Soundtrack
+ Viele richtig spannende Momente, wo ich Angst hatte, dass ich was falsches drücke und sterbe
+ Einstellmöglichkeit der Sprachen ingame
+ 1-2 coole Charaktere
+ Besten Sixaxxis Einlagen überhaupt auf der PS3

- Plotholes ohne Ende! wtf?! Das Spiel lebt zu 90% von der Story und dann sowas mhhh
- So viele wtf Momente, die ihr u.a. schon genannt habt. Ich fasse sie danach im Spoiler zusammen
- Steuerung nicht gut gelöst, zu oft verhakt man sich und was wollen sie mit der innovativen R2 Bedienung bezwecken? Längere Spielzeit?
- Tearing! non stop!
- Viele Ruckler! Dagegen war die GOW3 Demo flüssig :smile:
- Soundaussetzer, nicht sooo schlimm, aber macht die Atmo einfach kaputt
- mehrere Freezes (mit Patch gespielt)
- Wer hat das Spiel übersetzt?! Ich habe es englisch mit dt. UT gespielt und es gab teilweise so peinliche Übersetzungen :freak:

- peinliche Sexszene
- Prolog zum Einschlafen langweilig, ich habe nichts gegen einen ruhigen Beginn, aber das war mir einfach too much. Man sollte die Sympathie innerhalb der Familie erzwingen
- Wie zum Teufel wusste Madison bescheid bzw wie konnte sie zum Schluss den FBI Agent anrufen, obwohl sie vorher nichts mit ihm zu tun hatte?
- es gab noch ein paar Momente, wo ich mir dachte wtf?! wie können sie voneinander wissen bzw woher weiß er/sie das denn nun häää?
- Scott macht einen auf JIGSAW? hmm interessant, aber na ja ich weiß nicht. Das ist der Grund gewesen? er wollte sehen, ob jmd. soweit gehen würde? Die Auflösung war einfach nicht befriedigend und wie ihr schon sagtet etwas aufgezwungen

Ich werde meine Special Edt. verkaufen, schade. Ich hatte mir einfach mehr erhofft bzw es sind zu viele Mankos vorhanden, als dass sich die 80€ dafür gelohnt haben. Wenn jmd. Interesse haben sollte, PN. Ist wie neu und Codes unbenutzt.

John Williams
2010-02-28, 22:58:26
Gerade beim Prolog hatte ich Gänsehaut. Als ich Shaun auf den Schultern hatte und durch den Garten gerannt bin, und dazu das Heavy Rain Main Theme. Zu geil.

Kira
2010-02-28, 23:03:43
Gerade beim Prolog hatte ich Gänsehaut. Als ich Shaun auf den Schultern hatte und durch den Garten gerannt bin, und dazu das Heavy Rain Main Theme. Zu geil.

Gänsehaut hatte ich weniger, ich hatte immer wieder Panikmomente wegen den QTE, aber kam nie an MGS4 ran. Bei MGS4 war ich kurz vor m weinen ;D das war ergreifend! Wie Snake sich zum Schluss auf dem Boden durchschleift und man mehrmals drücken muss... die Szene nach dem Abspann... so viele emotionale Szenen.

John Williams
2010-02-28, 23:04:48
Heavy Rain hat MGS4 bei mir abgelöst.

Kira
2010-02-28, 23:07:20
Heavy Rain hat MGS4 bei mir abgelöst.

Nimm das sofort zurück, sonst http://www.simplypainting.com/Oil-Watercolor-Acrylic-Painting-Discussions/uploads/VJ/2006-06-10_060715_kitty_with_knife_n_gun.jpg

Guck doch mal wieviele emotionale Momente es in MGS4 gab! Wo man auf Shadow Moses war... die T-Rex vs Ray...die ganzen Kämpfe und und und

John Williams
2010-02-28, 23:20:04
Njo, aber die Story find ich mittlerweile zu überladen und übertrieben.

Gohan
2010-02-28, 23:28:37
Nimm das sofort zurück, sonst http://www.simplypainting.com/Oil-Watercolor-Acrylic-Painting-Discussions/uploads/VJ/2006-06-10_060715_kitty_with_knife_n_gun.jpg

Guck doch mal wieviele emotionale Momente es in MGS4 gab! Wo man auf Shadow Moses war... die T-Rex vs Ray...die ganzen Kämpfe und und und

Genau das ist es. Bei MSG 4 weiß man sofort, es ist Fiktion, da es einfach dermaßen (japanisch/freakig) übertrieben ist. Nett anzusehen, aber nicht überzeugend, was die Dramatik angeht. Japanische Spiele nehme ich schon lange nicht mehr ernst.

Heavy Rain hingegen ist da ein ganz anderes Kaliber und spielt auf einem völlig anderem (höheren) Niveau. Spiele aus dem Westen sind einfach erwachsener :)

John Williams
2010-02-28, 23:35:46
Btw:
Der Track aus dem Trailer war leider nicht vom OST. Muss mal schauen ob ich herraus finde was das war.

Kira
2010-02-28, 23:36:09
Ja da habt ihr natürlich Recht. Was mir noch nicht gefiel, dass die beiden sich ähnlich waren -.- Hallo?

und was war das mit ARI? woher kam diese Special Brille? Einfach mal ins Jahr 3000 gereist und mitgenommen?

Btw:
Der Track aus dem Trailer war leider nicht vom OST. Muss mal schauen ob ich herraus finde was das war.

http://www.youtube.com/watch?v=u8SPrvke650

Dadi
2010-02-28, 23:46:52
Habs auch durch ... naja...
hat mich nicht so sonderlich überrascht. Wusste schon wer der Killer ist und irgendwie zum Zeitpunkt wo ich die Kinder aus den 70ern gespielt habe, rief der Junge den Namen des Bruders.

War ein schönes SPiel, nur ob ichs nochmal spielen werde? Ich wieß nicht. Der AUfpreis der Special E. hat sich gar nicht gelohnt. Naja... :(


Logikfehler genug...

Egal, jetzt kommt:
-Battlefield Bad COmpany 2
- Mafia 2
- Red Dead Redemption!

Yeah...

Aber im Fazit hat Heavy Rain bei mir die Testergebnisse der Presse nicht erfüllt.
Bei mir 6-7/10.

John Williams
2010-02-28, 23:49:04
War ein schönes SPiel, nur ob ichs nochmal spielen werde? Ich wieß nicht. Der AUfpreis der Special E. hat sich gar nicht gelohnt. Naja... :(




Ich dachte du hast dafür nix bezahlt.
Hast du den die DLC Episode schon gespielt?

Kira
2010-03-01, 00:51:06
eins noch: im Prolog wird nciht Jason überfahren, sondern Ethan! Man sieht es ganz deutlich!

John Williams
2010-03-01, 00:59:56
eins noch: im Prolog wird nciht Jason überfahren, sondern Ethan! Man sieht es ganz deutlich!

Und Jason hat sich dabei das Genick gebrochen. ;)

nampad
2010-03-01, 01:33:03
Ich fand den Prolog super. Konnte mich mit der Steuerung auseinandersetzen und der langsame Anfang hat die Stimmung gut aufgebaut. Ohne den Prolog hätte ich nicht so eine Bindung zu Ethan aufbauen können.
Außerdem werden beide erwischt. Ethan hat es als Erwachsener einfach besser weggesteckt.

Den Sixaxis Einsatz fand ich bei vielen anderen Spielen besser als bei HR. Zwar passt es hier gut und erweitert den QTE Spielraum, aber wenn ich nur an Flower, HS und sogar RnC denke, wäre es einfach unfair zu behaupten HR habe die besten Sixaxis Einlagen.


John: Ist doch schon alles online und man kann ohne Probleme den Code eingeben? Ich hab immer nur gelesen, dass man den Soundtrack nicht runterladen kann, wenn man es vor dem 4. März eingibt.

John Williams
2010-03-01, 01:54:06
Ich fand den Prolog super. Konnte mich mit der Steuerung auseinandersetzen und der langsame Anfang hat die Stimmung gut aufgebaut. Ohne den Prolog hätte ich nicht so eine Bindung zu Ethan aufbauen können.
Außerdem werden beide erwischt. Ethan hat es als Erwachsener einfach besser weggesteckt.

Den Sixaxis Einsatz fand ich bei vielen anderen Spielen besser als bei HR. Zwar passt es hier gut und erweitert den QTE Spielraum, aber wenn ich nur an Flower, HS und sogar RnC denke, wäre es einfach unfair zu behaupten HR habe die besten Sixaxis Einlagen.


John: Ist doch schon alles online und man kann ohne Probleme den Code eingeben? Ich hab immer nur gelesen, dass man den Soundtrack nicht runterladen kann, wenn man es vor dem 4. März eingibt.

Die DLC Episode und das Theme sind online, der Ost nicht. Wenn du deinen Code benutzt ist der Soundtrack futsch. Werde einfach einen neuen anforfern.

Kira
2010-03-01, 02:15:05
Was heißt das für mich? ich mcöhte das Spiel verkaufen, sprich ich könnte Code nutzen und Theme laden (+ DLC), dann neuen anfordern? wann kriege ich den? weil ich den ja dem dem Käufer geben müsste.

mictasm
2010-03-01, 07:48:26
Hab grad auf 3sat neues geguckt, da wurde eine Sache angesprochen, die ich gerne von euch Spielern bestätigt/gewusst hätte. Dort wurde gezeigt, dass die Aktionen des Spielers in manchen Szenen überhaupt keinen Einfluss auf die Handlungen haben. Also gleiches Ergebnis der Szene auch bei weggelegtem Pad (wie ein Film). Sind euch solche Sachen aufgefallen?

Tschuldigung, wenn es schon besprochen wurde, hab nur zwei Seiten zurückgeblättert.

new_vision
2010-03-01, 08:45:38
An alle, die ohne den Patch gespielt haben: Läßt sich die Patchmeldung des Systems irgendwie ausschalten? Es nervt einfach, wenn die PS3 alle dreißig Minuten mir mitteilen will, dass ein neuer Patch für HR existiert...

Was mache ich falsch?

Nachdem ich den Patch aufgespielt hatte, um endlich Ruhe zu haben, hatte ich kurz drauf meinen ersten Freeze (erste Szene mit dem FBI-Mann). Wie schmeißt man den Patch wieder runter und kann man die Geschichte dann weiterspielen oder muß man neu beginnen?

@mictasm: Ich vermute, es wird wie bei Fahrenheit sein: Wenn du keinen Knopf drückst, wird eine Standardaktion durchgeführt. Das nicht jede Entscheidung eine Storyrelevanz haben kann ist nur logisch, da würde es einfach ZU komplex werden.

Ansonsten bin ich von den ersten zwei Stunden begeistert. Leider habe ich keine Zeit, alles am Stück zu spielen, aber es fesselt doch sehr! Sehenswerte Inszenierung!

:up:

Drill
2010-03-01, 09:13:58
Hab grad auf 3sat neues geguckt, da wurde eine Sache angesprochen, die ich gerne von euch Spielern bestätigt/gewusst hätte. Dort wurde gezeigt, dass die Aktionen des Spielers in manchen Szenen überhaupt keinen Einfluss auf die Handlungen haben. Also gleiches Ergebnis der Szene auch bei weggelegtem Pad (wie ein Film). Sind euch solche Sachen aufgefallen?

Tschuldigung, wenn es schon besprochen wurde, hab nur zwei Seiten zurückgeblättert.

das ist in 50-60 % der szenen so.

venenbluten
2010-03-01, 09:57:14
Gerade beim Prolog hatte ich Gänsehaut. Als ich Shaun auf den Schultern hatte und durch den Garten gerannt bin, und dazu das Heavy Rain Main Theme. Zu geil.


Das finde ich auch. So wird eine Bindung aufgebaut die zeigt das er ein guter Vater ist. Umso härter ist dann der Tod seines Sohnes. Anders lässt es sich nicht warum er so "abgesackt" ist.
Ich würde für meine Tochter , in dieser Situation, wohl das gleiche tun.


und was war das mit ARI? woher kam diese Special Brille? Einfach mal ins Jahr 3000 gereist und mitgenommen?


Das Spiel spielt in der Zukunft. Also Fiktion, wie MGS4. (emotionsmässig kann HR das nicht toppen! )
Im Polizeirevier steht auf einer Uhr October 2011.

Kira
2010-03-01, 10:53:31
Hä wie jetzt? Das Spiel spielt doch im Jahre 2011. Wo gibt es da solche Hightechbrillen?

und eins noch...

Vincent. Wer ist Vincent? Ihr wisst schon, ganz zum Schluss während der Autogrammstunde...

Hab nun folgendes Ende gehabt Ich rufe mit Madison Jayden an und Scott redet gegenüber Ethan viel mehr. Finde ich so besser. Zum Schluss ist er in nen Drescher gefallen und abgekratzt. :eek:

und

was hatte das mit den kleinen Panzern auf dem Tisch auf sich? Dreht er nun durch oder wie? ^^ Was war n das für n Zeug, was er immer eingenommen hat? Und wer war der "Butler", der ihn immer die Tipps gegeben hat, dass er es nicht einnehmen soll? Gehörte er zur Brille da? Quasi Software? ^^

ach ja: eins ist noch sehr lobenswert! Der Abspann! perfekt! Genau mein Geschmack! Hat mich an Spider-Man 2 erinnert! Nur umgekehrt! Bei Spidy 2 sah man zu Beginn Szenen aus Teil 1. Wunderschön gemacht.

John Williams
2010-03-01, 10:57:02
2011 ist doch die Zukunft. ;)

Kira
2010-03-01, 11:02:45
na ja ich bitte dich -.- 2040 oder so ist für mich Zukunft, aber 2011 ist nur n Jahr weg, als dass es da so ne Brille geben wird.

Beantworte mal andere Fragen :)

John Williams
2010-03-01, 11:22:49
Ist doch egal ob der jetzt eine Brille hat oder nicht, muss sich das Spiel an die jetzige Zeit halten? ;)

Zu deinen Fragen:


Das Zeug ist einfach irgend eine Droge, und die Panzer sind eine Entzugserscheinung der Drogen. Der Butler ist nur Software seiner Brille, genau wie die ganzen Hintergründe.

Und keinen Plan wer Vincent ist. Madison leidet ja unter Schlafstörungen, wahrscheinlich hat es damit zutun.

nampad
2010-03-01, 11:49:41
Vincent kam überhaupt nicht vor. Das war halt so ein typischer angehängter Aufhänger wie in den meisten Serien oder Filmen. Er sagt ja, sie brauche einen würdigeren Gegner. So hat man halt noch was zum rätseln und macht sich paar Gedanken darüber, wie die Geschichte weitergehen kann (neuer Killer, blabla). David Cage hat aber eigentlich einen Nachfolger ausgeschlossen.

Der Butler kam glaube ich durch die Drogen. Könnte auch ein Feature vom ARI gewesen sein, aber die Drogentheorie finde ich logischer. Ähnlich wie bei Shining der Barkeeper (hat auch ein ähnliches Auftreten).

Die Panzer sind auch Entzugserscheinungen. Allgemein war es von Jayden wohl nicht so schlau das ARI mit so viel Triptocain (wohl eine erfundene Droge, habe bei Google nichts gefunden) zu benutzen. Am Ende kann er ja sterben, wenn er das ARI zu lange benutzt.

Denke mal man wollte mit der High Tech Brille 2 Aufgaben erfüllen. Zum einen sollte es ein bisschen wie bei CSI wirken, zum anderen hilft die Brille dem Spieler extrem. Ohne die Hilfe vom ARI wäre die Spurensuche total schwer gewesen, oder die Spuren hätten alle von sich aus sehr auffällig sein müssen. Beides wäre keine wirkliche Lösung gewesen.

Ob Jayden bei dem Kampf in den Drechsler fällt kommt glaube ich nur auf die Performance beim Kampf an. Ich habe Ethan angerufen und mit Jayden paar Buttons verpasst, sodass er auch gestorben ist.

thade
2010-03-01, 14:00:39
Fest steht, dass es nicht DER Toptitel ist, den man evt. erwartet hat.

Setz ein imho rein und es passt!

Njo, aber die Story find ich mittlerweile zu überladen und übertrieben.

Ich ebenfalls, fand das teilweise nur noch peinlich was in MGS4 abging. Kojima hat sich mMn völlig übernommen!

venenbluten
2010-03-01, 14:57:20
na ja ich bitte dich -.- 2040 oder so ist für mich Zukunft, aber 2011 ist nur n Jahr weg, als dass es da so ne Brille geben wird.

Beantworte mal andere Fragen :)

Ist ganz am Anfang nicht eine Erklärung für das A.R.I. ?

Ich meine etwas gelesen zu haben. Auch das diese Brille exiestiert.

Abnaxos
2010-03-01, 15:41:48
Ich meine etwas gelesen zu haben.
Im Game weiss ich jetzt gar nicht mehr, ich meine, da wird nichts erklärt. Aber im Handbuch wird es erklärt.

Auch das diese Brille exiestiert.
Auch diese Behauptung steht im Handbuch und bezieht sich auf die Heavy-Rain-Welt, nicht die reale Welt. ;)

Kira
2010-03-01, 15:52:51
Setz ein imho rein und es passt!





Wozu denn imo einfügen? Du siehst doch, dass es von mir kommt. Alles was von mir kommt, ist meine Meinung.

btw: Ich würde dem Spiel hmm... 85% vergeben. Wenn es technisch besser laufen sollte (Tearing, Ruckler, Soundaufsetzer, freezes), dann könnte man mit mehr rechnen.

Ach ja, hab heute den DLC geladen und gespielt, sehr schönes Level. Gefiel mir besser, als viele Abschnitte im Spiel. Auch ziemlich krank. :freak: ausgestopfte Menschen

Abnaxos
2010-03-01, 16:00:11
Huch, darf man den Code schon einlösen? Ich dachte, man sollte bis zum nächsten PSN-Update warten?

derwalde
2010-03-01, 20:45:37
alter ne, geschätzte 2h vor ende hat es mein save zerschossen. lässt sich nichts mehr laden!! :mad:

anyone help? :frown:

Kira
2010-03-01, 20:55:59
soll ich dir meins geben?

@ abnaxos: dlc und theme funzt jetzt schon, nur ost geht noch nicht. ich hab per hp von sony nen neuen beantragt, kommt die tage und ich kann dann von neu laden :)

derwalde
2010-03-01, 20:58:47
soll ich dir meins geben?

@ abnaxos: dlc und theme funzt jetzt schon, nur ost geht noch nicht. ich hab per hp von sony nen neuen beantragt, kommt die tage und ich kann dann von neu laden :)

gerne ich hab allerdings gehört, dass die kopiergeschützt sind. im diversen foren im internet sind einige betroffen. unglaublich, ich fand dieses stück software bis jetzt so genial und da so ein bock. ich setz mich jetzt sicher nicht nochmal 7h hin :(

ich versuch mal den patch runter zu machen und dann zu laden...

edit: patch runterschmeißen hat auch nichts gebracht.

@kira, danke ich warte.

Kira
2010-03-01, 21:05:06
ich versuchs mal, moment.

edit: Kopieren dieser gespeicherten Daten ist nicht gestattet.

Es tut mir Leid :/

derwalde
2010-03-01, 21:15:36
trotzdem danke. man das kann echt nicht wahr sein, so eine scheiße habe ich selten erlebt. wir (ich+freundin) schieben jetzt frust bis zum patch, der ja anscheinend noch in den sternen steht. danke an quantic dream :mad::mad::mad:

Genodeath
2010-03-01, 22:25:43
Ich hab es jetzt, nach dem mein Savegame auch dran glauben musste, durch.

Bin ich der einzige der vermutet hat das es Scott ist? Ich bin nach dem Kapitel mit dem Baby damals ins Bett und hab die Spielzeit bis dahin nochmal durchdacht. Ich kam dann auf die Lösung und wollte es bis zum Schluss nicht wahrhaben. Irgendwie schien es mir absurd aber doch nachvollziehbar. Also enweder ich sollte zur Polizei gehen oder mich selber einliefern lassen weil ich denken kann wie ein Serienkiller.

Wie dem auch sei. Ein grandioses "Spiel" und ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung . So sehe ich das Fernsehen der Zukunft!

Sobald der Soundtrack auf CD oder iTunes kommt werde ich auch diesen kaufen.

EDIT: Danke für den Tipp John. Ich habs mir sofort gekauft.

John Williams
2010-03-01, 22:44:37
iTunes kommt werde ich auch diesen kaufen.

Gibts schon seit einer Woche.

derwalde
2010-03-01, 23:07:14
für die die es interessiert. lustigerweise tritt der blackscreen bug anscheinend bei sehr vielen bei dem kapitel "sexy girl" auf - genauso bei mir. zumindest nennen die leute in diversen foren oft gerade dieses kapitel.

Genodeath
2010-03-01, 23:09:56
Kann ich bestätigen. Das war genau das Kapitel bei den es meinen zerissen hat.:(

John Williams
2010-03-01, 23:18:15
Schon komisch das bei einigen soviele Bugs auftauchen. Bis auf die Soundaussetzer hatte ich keinerlei Probleme, und das obwohl ich die Platin geholt habe, sprich sehr lange gespielt habe.

Die Launch PS3 ist wirklich die stabilste.

derwalde
2010-03-01, 23:22:25
Schon komisch das bei einigen soviele Bugs auftauchen. Bis auf die Soundaussetzer hatte ich keinerlei Probleme, und das obwohl ich die Platin geholt habe, sprich sehr lange gespielt habe.

Die Launch PS3 ist wirklich die stabilste.

ich glaub nicht dass das mit der ps3 zu tun hat, sondern dass einfach mal schlampig gearbeitet wurde. ich hatte bis dato auch nicht einen bug/freeze oder sonstwas. wie kann ein spiel in diesem zustand einen qualitätstest bestehen? wie?

@genodeath: mit patch oder ohne?

John Williams
2010-03-01, 23:26:51
Das frage ich mich allerdings auch. Die sollten mich mal einstellen, ich würde sowas gerne machen. Bezahlt werden fürs spielen. :smile:

Genodeath
2010-03-01, 23:50:36
Der Savegame ging mit Patch über den Jordan. Ich hab dann nochmal neu installiert und es ohne Patch durchgespielt.


Der Gag ist, ich konnte mit Patch nicht sehen was auf dem Handy Display von Ethan passiert, und auch nicht sehen was auf dem kleinen Fernseher im Arbeitszimmer lief. Ausserdem hatte ich auch noch Soundfehler.

Ohne Patch hatte ich diese Probleme nicht. Nur einmal im Spiel hing Madison an ihrer Couche und ich musste das Spiel neustarten.

John Williams
2010-03-02, 02:49:44
soll ich dir meins geben?

@ abnaxos: dlc und theme funzt jetzt schon, nur ost geht noch nicht. ich hab per hp von sony nen neuen beantragt, kommt die tage und ich kann dann von neu laden :)

Du bekommst nur den Code für den Soundtrack. ;)

BattleRoyale
2010-03-02, 02:58:43
hmm ich bin irgendwie verwirrt.
habs nun durch und im epilog unterhalten sich der polizei chef und der cop der den fall untersucht und sagen das der FBI typ (namen weis ich gerade nicht) tod wäre......also ich hab nix davon mitbekommen das der tot ist :/ beim spielen hat der eigendlich alles überlebt.
irgendwie strange....

nampad
2010-03-02, 03:45:00
Spoiler das doch, glaub es sind noch nicht alle durch.


derwalde: Kapitelauswahl klappt auch nicht?
Der Patch scheint richtig mies zu sein, bereue es schon ihn nach dem Durchspielen installiert zu haben. Ohne Patch ging bei mir einmal auch nichts mehr und ich dachte mein Save wäre dahin, da ein neues Laden nichts gebracht hat. Ein PS3 Neustart hat es aber wieder hinbekommen.
Ich glaube den Patch kannst du deinstallieren, wenn du im XMB unter Spiele auf installierte Inhalte gehst.

BattleRoyale
2010-03-02, 03:46:57
Spoiler das doch, glaub es sind noch nicht alle durch.


was soll ich da spoilern? es weis doch wohl jeder das bei dem game jede spielfigur sterben oder überleben kann. hängt ja davon ob wie du spielst.

Kira
2010-03-02, 03:58:17
ist doch egal, sicher ist sicher, manche wollen einfach nichts darüber wissen. du kannst deine Frage ja auch gespoilert stellen.

um auf deine Frage zurück zu kommen:

evt. ist es eines diesr Plotholes wie auch bei mir, wo Madison zum Schluss Jaydon anrufen konnte, obwohl sie das ganze Spiel über nicht einmal mit ihm in Kontakt stand :/

nampad
2010-03-02, 04:06:47
Sicher, dass er dir nicht durch die übermäßige Benutzung des ARI abgekratzt ist?
Ich hatte auch ein Ende mit totem Jayden, bei mir ist er im Endkampf gegen Shelby gestorben.

Eigentlich sollte man seinen Tod schon mitbekommen, da es entweder durch das ARI kommt oder durch einen Kampf.

Kira
2010-03-02, 04:12:29
du hast gegen Scott verloren? Wie ging es mit Scott dann weiter? Gab es überhaupt ein Ende, wo Scott nicht starb?

nampad
2010-03-02, 04:18:21
Scott entkommt und wird weiterhin von der Polizei gesucht. Lauren findet Scott dann auf offener Straße und erschießt ihn, weil sie ja Rache geschworen hatte.
Also stirbt er am Ende schon.

derwalde
2010-03-02, 08:17:00
ne da geht garnichts mehr. keine kapitelauswahl. nichts :(

Zatoichi
2010-03-02, 09:31:20
Ich bin jetzt durch und habe es sehr genossen. Ich werd mich die Tage mal an die anderen Enden machen, obwohl mein Ende genau so war wie ich es wollte. Großes, wenn auch nicht perfektes Spiel.

Btw: Ps3Slim und weder freezes noch Abstürze. Aber Soundaussetzer. Gespielt mit Patch.

fi.suc
2010-03-02, 15:28:33
Bin grad dabei die Demo anzuspielen....seeeehr cool :)

Wenn jemand das Spiel durch hat und es verkaufen will kann sich gerne bei mir melden :)

NiCoSt
2010-03-02, 17:08:15
also ich weiß nicht... ich bin jetzt dort, wo

Madison sich das Motelzimmer nehmen will

da fiel mir erstmals ein bug auf,

Madison bleib nämlich "in", ja wirklich in der Treppe nach oben stecken

ansonsten wäre mein zwischenfazit bis jetzt...naja ich spoiler es mal lieber

Irgendwie kam ich nicht ganz so ins spiel rein wie viele immer bauhaupten. Von mitreißen etc kann da nicht so wirklich die rede sein. Die aufmachen und die grafik ist schön, aber vom storytelling und sotryaufbau hat man auch schon besseres gesehen. da hat man imo einige stil und stimmungselemente mehr einbauen können. Außerdem: warum sind alle wohnungen so kahl und leer eingerichtet? Ein Schubfach nur für ein handy das Sie nicht wollte? auf der ganzen schrankwand nichts außer ein foto? Was mir vor allem negativ auffiel, dass im vorfeld durch trailer etc zu viel gespoilert wurde und ich irgendwie das gefühl hatte, die entwickler wollen, dass man das spiel spielt und es heißt: so, jetzt tust du so als wärst du mitten im spiel und kannst dich reinversetzen. Aber dazu wurde irgendwie zu wenig getan. Als man da am anfang den Sohn sucht geht es ja vielversprechend los, aber schon nach ein paar sekunden fängt der an zu hächeln und stöhnen wie sonstwas, während er total langsam entlang schleift, nichtmal etwas schneller geht. Vom Sound her total in panik und außer athem (Irgendwie fast peinlich der klang), läuft aber wie ne schnecke. Irgendwie konnte ich mich da nur schlecht idendifizieren. Die erste spannende/mitreisende stelle war eignetlich als man da in dem haus von dem irren war (der mit den Kreuzen an der Wand) und seinen kollegen retten musste. naja, hoffentlich wird es noch besser&geht noch ein weilchen

mdf/markus
2010-03-02, 17:36:24
kann mir vielleicht jemand in einem spoiler packen, wieviele kapitel Heavy Rain denn umfasst?
ich schau beim zocken gerne mal, wie weit fortgeschritten ich denn schon in der story bin.

google hat leider nix bis wenig ausgespuckt.

BattleRoyale
2010-03-02, 18:01:42
also ich habs nun durch und.....naja....es ist gut aber hätte im moment nicht die lust es nochmal zu spielen (mit anderen entscheidungen). ich hatte gehofft, dass das game näher an dem film "sieben" dran ist. ich hätte es mir nicht so "clean" gewünscht. sondern dreckiger, härter und morbider. die zusatz-episode geht schon mehr in die richtung wie ich es gerne gehabt hätte (das zimmer mit den toten ausgestopften frauen war schon irgendwie krass cool :) ).

John Williams
2010-03-02, 18:47:46
kann mir vielleicht jemand in einem spoiler packen, wieviele kapitel Heavy Rain denn umfasst?
ich schau beim zocken gerne mal, wie weit fortgeschritten ich denn schon in der story bin.

google hat leider nix bis wenig ausgespuckt.


50 Kapitel

Drill
2010-03-02, 20:02:53
Irgendwie kam ich nicht ganz so ins spiel rein wie viele immer bauhaupten. Von mitreißen etc kann da nicht so wirklich die rede sein. Die aufmachen und die grafik ist schön, aber vom storytelling und sotryaufbau hat man auch schon besseres gesehen. da hat man imo einige stil und stimmungselemente mehr einbauen können. Außerdem: warum sind alle wohnungen so kahl und leer eingerichtet? Ein Schubfach nur für ein handy das Sie nicht wollte? auf der ganzen schrankwand nichts außer ein foto? Was mir vor allem negativ auffiel, dass im vorfeld durch trailer etc zu viel gespoilert wurde und ich irgendwie das gefühl hatte, die entwickler wollen, dass man das spiel spielt und es heißt: so, jetzt tust du so als wärst du mitten im spiel und kannst dich reinversetzen. Aber dazu wurde irgendwie zu wenig getan. Als man da am anfang den Sohn sucht geht es ja vielversprechend los, aber schon nach ein paar sekunden fängt der an zu hächeln und stöhnen wie sonstwas, während er total langsam entlang schleift, nichtmal etwas schneller geht. Vom Sound her total in panik und außer athem (Irgendwie fast peinlich der klang), läuft aber wie ne schnecke. Irgendwie konnte ich mich da nur schlecht idendifizieren. Die erste spannende/mitreisende stelle war eignetlich als man da in dem haus von dem irren war (der mit den Kreuzen an der Wand) und seinen kollegen retten musste. naja, hoffentlich wird es noch besser&geht noch ein weilchen

in den meisten punkten stimme ich dir zu.
fand ethans laute auch schrecklich. wird aber noch schlimmer.

venenbluten
2010-03-02, 22:45:08
Wie erfährt man die anderen Enden?

Muss ich komplett noch mal spielen?
Reicht es auch einzelne Abschnitte zu spielen. Aber wie seh ich dann das Ende? Nur die letzten 3 Kapitel anders spielen?

Drill
2010-03-02, 22:49:10
Wie erfährt man die anderen Enden?

Muss ich komplett noch mal spielen?
Reicht es auch einzelne Abschnitte zu spielen. Aber wie seh ich dann das Ende? Nur die letzten 3 Kapitel anders spielen?

bei einigen reichen die letzten kapitel, bei anderen musst du relativ weit vorne anfangen.

am besten du kuckst sie dir einfach auf youtube an.

Thorwan
2010-03-03, 09:13:32
Ist es mittlerweile endlich möglich, den Soundtrack herunterzuladen? Warum überhaupt diese umständliche Aktion, anstatt wie jeder andere Hersteller auch einfach eine CD beizulegen :(
Hoffentlich speisen sie uns nicht mit 128kbit MP3s ab...

Tony Gradius
2010-03-03, 11:53:14
Für mich war das Spiel Grund genug, mir eine PS3 zuzulegen. Nachdem ich schon Jahre eine 360 hatte, hab ich immer auf so eine Exklusiventwicklung gewartet. Zuletzt dachte ich Killzone 2 wäre so ein Spiel aber da fand ich die träge Steuerung so verbockt, dass ich es es gelassen habe. Heavy Rain habe ich bei meinem Kumpel angespielt und bin noch am gleichen Tag Konsole und Spiel kaufen gefahren...
Bin nun auch durch und muss sagen, dass Heavy Rain mich (und meine Freundin) vier Abende lang exzellent unterhalten hat. Genau so stelle ich mir erwachsene interaktive Unterhaltung vor. Das die Steuerung de Charakters imo eher misslungen ist, dass es einige Ungereimtheiten in der Story gibt und dass mir das Tearing ziemlich unangenehm aufgefallen ist....geschenkt. Von irgendwelchen Bugs bin ich zum Glück bis dato verschont geblieben. Nun mal sehen, was die PS3 sonst noch so drauf hat.... und bei den Multiplattformtiteln immer schön vor dem Kauf feststellen, welche Version die bessere ist:(

NiCoSt
2010-03-03, 13:06:55
in den meisten punkten stimme ich dir zu.
fand ethans laute auch schrecklich. wird aber noch schlimmer.


da fällt mir noch ein,

bei den Kindern ist die Syncro total misslungen. ich spiele es auf deutsch muss man dazu sagen und werde es beim 2. mal auf jeden fall auf englisch spielen um zu gucken, ob es da besser ist. Am schlechtesten ist vor allem am anfang, wo die Kindern nach hause kommen und das eine Kind sagt: "Bin ich jetzt erwachsen?" -.- kein 10-jähriger sagt soetwas und erstrecht nicht so wie in der synchro.

Kira
2010-03-03, 13:14:03
da fällt mir noch ein,

bei den Kindern ist die Syncro total misslungen. ich spiele es auf deutsch muss man dazu sagen und werde es beim 2. mal auf jeden fall auf englisch spielen um zu gucken, ob es da besser ist. Am schlechtesten ist vor allem am anfang, wo die Kindern nach hause kommen und das eine Kind sagt: "Bin ich jetzt erwachsen?" -.- kein 10-jähriger sagt soetwas und erstrecht nicht so wie in der synchro.

ahhh hör auf! genau da habe ich auf englisch gestellt! zudem sind paar Stimmen auf deutsch nicht ganz geregelt, werden manchmal sehr leise. Auf englisch ist es definitiv besser, wenn auch nicht Oscarreif. Am schlimmsten war es, als er außer Puste geriet, weil er 5m im Einkaufszentrum "gelaufen" ist :S Er hätte wenigstens mal rennen können.

nampad
2010-03-03, 14:09:44
Ihr regt euch über das Rumgestöhne von ihm auf, aber nicht über die 2 "Jason"-Rufe, die in der gleichen Szene durchgehend geloopt werden? Das ist mir direkt negativ aufgefallen, nicht das aus der Puste sein.

_Gast
2010-03-03, 14:13:25
Am schlimmsten war es, als er außer Puste geriet, weil er 5m im Einkaufszentrum "gelaufen" ist :S Er hätte wenigstens mal rennen können.Man kann auch problemlos außer Atem geraten, wenn man an einem Tisch sitzt.

NiCoSt
2010-03-03, 17:07:24
Man kann auch problemlos außer Atem geraten, wenn man an einem Tisch sitzt.

was machst du denn an deinem tisch? :freak:

Nichtsdestotrotz wirkte es halt nicht überzeugen/glaubhaft/mitreißend

_Gast
2010-03-03, 17:20:48
was machst du denn an deinem tisch? :freak:Also stell dir vor, du wirst von der Polizei verhört und man unterstellt dir völlig haltlos einen Mord. Wenn du nicht ein knallharter Hund bist, dann wird das Adrenalin dafür sorgen, dass du außer Atem kommst.Nichtsdestotrotz wirkte es halt nicht überzeugen/glaubhaft/mitreißendFür mich als Vater wirkt das durchaus glaubhaft. Ich persönlich würde wahrscheinlich nicht ganz so in Aufregung geraten (heutzutage sowieso nicht mehr, als da mich meine Söhne alle körperlich überragen), aber wenn dein eigenes kleines Kind plötzlich außer Sicht gerät, hast du sofort ein mulmiges Gefühl. Als Stilmittel fand ich das durchaus geeignet, dem Spieler die aufkommende Panik zu vermitteln.

Kira
2010-03-03, 17:38:58
Ihr regt euch über das Rumgestöhne von ihm auf, aber nicht über die 2 "Jason"-Rufe, die in der gleichen Szene durchgehend geloopt werden? Das ist mir direkt negativ aufgefallen, nicht das aus der Puste sein.

oh doch!habe dann nicht mehr x gedrückt, weil mich das richtig aufgeregt hat.

Hungser
2010-03-04, 16:43:32
Servus,

ich hab mal kurz eine Frage zum DLC. Und zwar ist hier davon die Rede, dass man das als Vorbesteller kostenlos bekommt.
Wie genau funktioniert das? Hängt das von den Shops ab oder gilt das allgemein?
Ich selbst habe zwar weder Heavy Rain, noch eine PS3, aber ich hab die letzten Tage viel Zeit mit nem Kumpel und dem Spiel verbracht und der hatte das Spiel schon seit ewiger Zeit vorbestellt. Ich denke mal, er würde sich ziemlich freuen, da noch Zusatzcontent zu bekommen. :)
Ich weiß leider ned, bei welchem Shop er bestellt hat, aber selbst wenn er keinen Code bekommen haben sollte, besteht da irgendwie die Möglichkeit, das trotzdem zu bekommen (abgesehen vom Kauf natürlich)?

Danke euch!

Drill
2010-03-04, 17:52:21
Servus,

ich hab mal kurz eine Frage zum DLC. Und zwar ist hier davon die Rede, dass man das als Vorbesteller kostenlos bekommt.
Wie genau funktioniert das? Hängt das von den Shops ab oder gilt das allgemein?
Ich selbst habe zwar weder Heavy Rain, noch eine PS3, aber ich hab die letzten Tage viel Zeit mit nem Kumpel und dem Spiel verbracht und der hatte das Spiel schon seit ewiger Zeit vorbestellt. Ich denke mal, er würde sich ziemlich freuen, da noch Zusatzcontent zu bekommen. :)
Ich weiß leider ned, bei welchem Shop er bestellt hat, aber selbst wenn er keinen Code bekommen haben sollte, besteht da irgendwie die Möglichkeit, das trotzdem zu bekommen (abgesehen vom Kauf natürlich)?

Danke euch!

soweit ich weiß nicht als vorbesteller, sondern nur als käufer der special edition.

soundtrack ist jetzt online, bin gerade am laden.

Edit: wtf, man muss den soundtrack installieren!

umständlicher gehts ja nicht.

man lädt den soundtrack runter.
dann installiert man das runtergeladene als programm.
dann muss man das programm starten, dieses installiert dann den soundtrack.

soundtrack ist übrigens 256kbp MP3

Thorwan
2010-03-04, 19:42:41
soweit ich weiß nicht als vorbesteller, sondern nur als käufer der special edition.

soundtrack ist jetzt online, bin gerade am laden.

Edit: wtf, man muss den soundtrack installieren!

umständlicher gehts ja nicht.

man lädt den soundtrack runter.
dann installiert man das runtergeladene als programm.
dann muss man das programm starten, dieses installiert dann den soundtrack.

soundtrack ist übrigens 256kbp MP3
Danke für den Hinweis! Freue mich schon darauf :)

Kira
2010-03-04, 20:36:37
Servus,

ich hab mal kurz eine Frage zum DLC. Und zwar ist hier davon die Rede, dass man das als Vorbesteller kostenlos bekommt.
Wie genau funktioniert das? Hängt das von den Shops ab oder gilt das allgemein?
Ich selbst habe zwar weder Heavy Rain, noch eine PS3, aber ich hab die letzten Tage viel Zeit mit nem Kumpel und dem Spiel verbracht und der hatte das Spiel schon seit ewiger Zeit vorbestellt. Ich denke mal, er würde sich ziemlich freuen, da noch Zusatzcontent zu bekommen. :)
Ich weiß leider ned, bei welchem Shop er bestellt hat, aber selbst wenn er keinen Code bekommen haben sollte, besteht da irgendwie die Möglichkeit, das trotzdem zu bekommen (abgesehen vom Kauf natürlich)?

Danke euch!

Gibts nur mit der Special Edtition dazu, alle anderen Vorbesteller oder normalen Käufer müssen es sich ganz normal nach kaufen.

Hungser
2010-03-04, 21:51:32
Hm, danke. Hab jetzt erfahren, dass er es bei Gamestop bestellt hat. Nun hab ich bei Gamestop das hier gefunden...

http://www.gamestop.de/dev/default.aspx?productPromo=45447&random=924418907

Da steht nix von Special Edition. Hab auch schon mehrfach gelesen, dass es in ausgewählten Shops für Vorbesteller gelten soll, daher die Frage. Na ja, wir werden uns mal an den Support wenden. Sollte ja normalerweise gelten, auch wenn er wohl schon so früh bestellt hatte, dass es das Angebot da noch ned mal gab.

//edit//

Wobei, da steht was von einer Episode mit Madison. Der aktuelle DLC handelt doch aber von Scotty, oder? http://www.brehmstrassenord-forum.de/wbb2/images/smilies/gruebel.gif

Abnaxos
2010-03-04, 21:59:39
Hm, danke. Hab jetzt erfahren, dass er es bei Gamestop bestellt hat. Nun hab ich bei Gamestop das hier gefunden...

http://www.gamestop.de/dev/default.aspx?productPromo=45447&random=924418907

Da steht nix von Special Edition. Hab auch schon mehrfach gelesen, dass es in ausgewählten Shops für Vorbesteller gelten soll, daher die Frage. Na ja, wir werden uns mal an den Support wenden. Sollte ja normalerweise gelten, auch wenn er wohl schon so früh bestellt hatte, dass es das Angebot da noch ned mal gab.
Nein, der erste DLC ist bei der Special Edition dabei. Mein Shop hat allerdings allen Vorbestellern die SE zum Preis der normalen Ausgabe geschickt. Ob da noch ein Deal mit Sony dahinter ist, oder ob sie es von sich aus gemacht haben, weiss ich nicht. Der Shop macht das jedenfalls öfter, ich vermute, von sich aus.

venenbluten
2010-03-05, 08:23:08
Versteh ich das richtig. Man kann die Folgen dl auch wenn man kein " Special-Editon-man " ist?

Natürlich nur gegen wahres, ähh bares;)

mbee
2010-03-05, 08:28:28
Gibts nur mit der Special Edtition dazu, alle anderen Vorbesteller oder normalen Käufer müssen es sich ganz normal nach kaufen.
Das stimmt nicht, den gibt's auch von Amazon für die ganz normale Ausgabe.

Kira
2010-03-05, 12:33:31
Das stimmt nicht, den gibt's auch von Amazon für die ganz normale Ausgabe.

Ja? Wo steht das? Finde bei Amazon.de nichts dazu.

@ venenbluten: Ja natürlich.

Hungser
2010-03-05, 13:45:30
Das stimmt nicht, den gibt's auch von Amazon für die ganz normale Ausgabe.
Danke, genau das meinte ich. Ich hab nämlich auch in den Amazon.de Kommentaren davon gelesen. Und wie gesagt, bei der Gamestop-Aktion auf deren Seite steht ja auch nichts von Special Edition. Na ja, ich werd's mal versuchen und berichte dann hier, ob es was gebracht hat. :)

mbee
2010-03-05, 13:45:42
Ja? Wo steht das? Finde bei Amazon.de nichts dazu.

Keine Ahnung, ich hab den DLC per E-Mail von Amazon bekommen, das dürfte wohl Beweis genug sein ;)

gnomi
2010-03-06, 08:06:41
Den DLC gab es bei Amazon für alle Vorbesteller der normalen Version.
Ich fand ihn auch recht gut und klar auf dem Niveau der besseren Kapitel des Hauptspiels.
Ist btw. etwa 1 GB groß und bietet AFAIR fünf verschiedene Auflösungen.

Kira
2010-03-06, 12:12:51
Ich fand sogar, dass der DLC ne besser Atmosphäre bot, als dass es das Spiel die meiste Zeit tat. Vor allem der Raum mit den ausgestopften Frauen war krank und gut zu gleich.

Kai
2010-03-07, 13:00:16
Mal eine dumme Frage: Überall lese ich dass ich den Patch bloß nicht installieren soll weil's danach Soundaussetzer, Freezer usw. geben soll.

Ich bin jetzt (ohne Patch) schon gut weit im Spiel (schätze mal die Hälfte) und bisher gab's noch gar kein Problem dieser Art - also eher Patch unten lassen, oder doch mal ausprobieren? Hab ja auch keine Lust in ein Plothole zu fallen - irgendwas muss der Patch doch fixen?

SaschaW
2010-03-07, 13:17:53
Ich habs mit Patch durchgespielt (mehrmals, manche Kapitel teilweise 5 oder mal) und hatte nur einen einzigen Freeze. Keine Soundaussetzer, keine Hänger, keine weiteren Freezes. So schlimm ist der Patch also auch ned.

Kira
2010-03-07, 13:32:22
lass den Patch weg. Gab mehrere Freezes, Soundhänger und Ruckler. Habe die Slim.

Kai
2010-03-07, 14:29:59
Also ohne den Patch hab grad den ersten Freeze gehabt... naja, muss mal schauen - wenn das bleibt mach ich vlt. mal den Patch drauf.

derwalde
2010-03-07, 14:53:53
Also ohne den Patch hab grad den ersten Freeze gehabt... naja, muss mal schauen - wenn das bleibt mach ich vlt. mal den Patch drauf.

bloß nicht! mit patch ist mein savegame 1,5h vor ende gecrasht und ich durfte von vorne anfangen. finger weg!

thade
2010-03-09, 14:12:24
Hab mir jetzt die SE für 59,99€ gekauft, ein guter Preis finde ich. ;) Das Falten des Origami-Birds während der Installation war sehr cool. :D

Gezockt habe ich ne Stunde und jetzt gehts erst so richtig los. Aber weiter zocken werde ich erst Abends. Ich freue mich drauf!

thade
2010-03-13, 13:32:15
Ich muss eins sagen:

Danke Quantic Dream für dieses große Stück Software. Selten habe ich ein Spiel erlebt, bei dem ich so eine Immersion hatte. Man kann förmlich eintauchen in diese künstliche Welt und die Story finde ich bisher fast auf einem Level wie mancher David Lynch. Es wirkt dermaßen professionell und ich kann mich auch mit den Charakteren absolut identifizieren. Am liebsten spiele ich als Scott Shelby, gefolgt von Ethan Mars.

Die Grafik grenzt an Fotorealismus und ist absolut beeindruckend. Was einem hier für Menschenmassen entgegen geworfen werden, habe ich in Games bisher noch nicht erlebt. Die Gesichtsanimationen sind Referenz auf sämtlichen Plattformen, aber auch der Rest wirkt rund und passend. Ich hatte bisher ein paar Slowdowns und bisschen Tearing. Stört imho überhaupt nicht!

Beeindruckend und hier kommen wohl auch die PC-Grafikhuren auf ihre Kosten, denn sowas haben sie auch noch nicht gesehen!

Ich habs bisher noch nicht durch gezockt, aber es ist wohl eines meiner besten Spielerlebnisse die ich jemals hatte. Die QTE sind absolut fesselnd, das hätte ich nicht für möglich gehalten.

Vorabfazit: Ein Meisterwerk!

Super-S
2010-03-13, 14:39:09
Ich muss eins sagen:

Danke Quantic Dream für dieses große Stück Software. Selten habe ich ein Spiel erlebt, bei dem ich so eine Immersion hatte. Man kann förmlich eintauchen in diese künstliche Welt und die Story finde ich bisher fast auf einem Level wie mancher David Lynch. Es wirkt dermaßen professionell und ich kann mich auch mit den Charakteren absolut identifizieren. Am liebsten spiele ich als Scott Shelby, gefolgt von Ethan Mars.

Die Grafik grenzt an Fotorealismus und ist absolut beeindruckend. Was einem hier für Menschenmassen entgegen geworfen werden, habe ich in Games bisher noch nicht erlebt. Die Gesichtsanimationen sind Referenz auf sämtlichen Plattformen, aber auch der Rest wirkt rund und passend. Ich hatte bisher ein paar Slowdowns und bisschen Tearing. Stört imho überhaupt nicht!

Beeindruckend und hier kommen wohl auch die PC-Grafikhuren auf ihre Kosten, denn sowas haben sie auch noch nicht gesehen!

Ich habs bisher noch nicht durch gezockt, aber es ist wohl eines meiner besten Spielerlebnisse die ich jemals hatte. Die QTE sind absolut fesselnd, das hätte ich nicht für möglich gehalten.

Vorabfazit: Ein Meisterwerk!

was sind denn qte?

Lurtz
2010-03-13, 14:48:49
was sind denn qte?
Qick Time Events

xenomat
2010-03-15, 02:19:17
Ich spiele seit ca. 7-8 Stunden und finde das Spiel (auch wenn es praktisch nur Reaktionsspiele sind) als interaktiven Thriller sehr genial.
Allerdings fand ich den Anfang recht unglaubwürdig, als das Auto mit gefühlten 10kmh Jason totfährt, der auch noch von seinem Vater geschützt wird. :|

Das Spiel ist ansonsten sehr genial, wie man einen Unfall derart mangelhaft inszenieren kann versteh ich da überhaupt nicht. :(

Bucko
2010-03-15, 10:16:08
Wart' mal ab, der Unfall ist nicht das einzig mangelhaft inszenierte in dem Spiel... leider.

Grestorn
2010-03-15, 10:23:08
Man muss nicht überall jedes Haar suchen.

Das mit dem Unfall habe ich mir auch gedacht, aber es kann schon dumm laufen, der Kopf des Kindes muss nur dumm aufkommen oder vom Auto getroffen werden, da braucht es nicht viel Tempo dafür. Jedenfalls nicht wert, sich darüber Gedanken zu machen.

Kira
2010-03-15, 11:47:46
Na ja es geht ja nicht um die Geschwindigkeit an sich, sondern um das Gesamtpaket. Der Unfall war schon ziemlich lame, genau so wie ganze Einkaufspassagenszene. Nach 2m kann er net mehr und hechelt sich durch.

Na ja vielleicht kommt ja Heavy Rain 2 und irgend ein Depp versucht ihn nachzuahmen und Quantic Dreams verbessert die Fehler von Teil 1. Die Engine sitzt ja und sollte nicht einfach so für ein Spiel vergeudet werden.

Grestorn
2010-03-15, 12:46:42
Na ja es geht ja nicht um die Geschwindigkeit an sich, sondern um das Gesamtpaket. Der Unfall war schon ziemlich lame, genau so wie ganze Einkaufspassagenszene. Nach 2m kann er net mehr und hechelt sich durch.

Hm? Bei mir hat er überhaupt nicht gehechelt sondern sich nur mühsam den Weg durch die Menge gebahnt... Wenn Du selbst mal in einem vollen Einkaufszentrum warst, dann weißt Du sicher, dass man da selten 100 Meter in 15 Sekunden schafft... :)

Kira
2010-03-15, 12:55:17
Ja das mit den 100m ist mir klar =) Nur geht es mir mit dem hecheln darum, dass er nach 5m außer Puste war und das war doch sehr unrealistisch. Das waren so Kleinigkeiten, die die Glaubwürdigkeit und Atmosphäre etwas runtergezogen haben.

noid
2010-03-15, 12:55:46
Hm? Bei mir hat er überhaupt nicht gehechelt sondern sich nur mühsam den Weg durch die Menge gebahnt... Wenn Du selbst mal in einem vollen Einkaufszentrum warst, dann weißt Du sicher, dass man da selten 100 Meter in 15 Sekunden schafft... :)

Kira sollte lieber Tester bei MS und/oder SCE werden, es ist ja unglaublich mit welche Akribie Kira "Fehler" in Funktion und Logik der Spiele sucht.

Zumal das Hecheln kommt ja später im Bahnhof als Zeichen der aufkommenden Panik auf...

Kira
2010-03-15, 13:00:22
Kira sollte lieber Tester bei MS und/oder SCE werden, es ist ja unglaublich mit welche Akribie Kira "Fehler" in Funktion und Logik der Spiele sucht.

Zumal das Hecheln kommt ja später im Bahnhof als Zeichen der aufkommenden Panik auf...

Sehr sehr gerne! :) btw: ich suche sie nicht, sie fallen mir leider störend auf.

an die Szene von dir amBahnhof kann ich mich grad nicht erinnern :S ich weiß nur, dass er ab und zu noch so gehechelt hat aufgrund der Panik ja, aber im Einkaufshaus war das ja ja mehr wegen der Rennerei nach 5m. Ist ja auch egal.

Hat es denn nun eig mit dem Soundtrack laden geklappt? Ich hab noch keinen neuen Key erhalten -.-

Grestorn
2010-03-15, 14:26:22
Zumal das Hecheln kommt ja später im Bahnhof als Zeichen der aufkommenden Panik auf...

Ganz genau, und da ist es eben auch sehr schlüssig, weil er seit dem Vorfall im Einkaufszentrum wohl eine Psychose vor Menschenmassen hat.

new_vision
2010-03-15, 14:35:21
Gibt's eigentlich eine Erklärung für

- Ethans Blackouts und die Origamifigur in seiner Hand nach dem "Wieder-zu-Sinnen-kommen"?

Abnaxos
2010-03-15, 14:40:50
Da der erste DLC ein ähnliches Detail zu Madison erklärt, könnte ich mir gut vorstellen, dass einer der folgenden DLCs auf Ethans Probleme eingeht.

derwalde
2010-03-15, 14:48:49
kann mir eigentlich wer verraten, woher madison kurz vor ende des spiels die handynummer vom fbi-typen hat?!

stand das studio irgendwie unter zeitdruck und musste schnell releasen?

Abnaxos
2010-03-15, 15:16:33
kann mir eigentlich wer verraten, woher madison kurz vor ende des spiels die handynummer vom fbi-typen hat?!
IMHO wurde es einfach nicht gezeigt. Sie hatte einiges an Informationen, sie war ja Journalistin, die schon längere Zeit hinter der Sache her war und auch Leute hatte, die für sie im Hintergrund recherchieren. So hat sie ja auch den verrückten Chirurgen gefunden, oder im DLC den noch verrückteren Freak. Ich denke, ihre Hintergrund-Unterstützung hat Jayden für sie ausfindig gemacht.

Ist im Prinzip eines der Plotlöcher, ich persönlich gebe mich mit obiger Erklärung zufrieden, das passt. ;)

derwalde
2010-03-15, 15:51:43
IMHO wurde es einfach nicht gezeigt. Sie hatte einiges an Informationen, sie war ja Journalistin, die schon längere Zeit hinter der Sache her war und auch Leute hatte, die für sie im Hintergrund recherchieren. So hat sie ja auch den verrückten Chirurgen gefunden, oder im DLC den noch verrückteren Freak. Ich denke, ihre Hintergrund-Unterstützung hat Jayden für sie ausfindig gemacht.

Ist im Prinzip eines der Plotlöcher, ich persönlich gebe mich mit obiger Erklärung zufrieden, das passt. ;)

falls dem so wäre, hätte man dem spieler zumindest einen anhaltspunkt geben können, und wenn es nur ein satz gewesen wäre. so wirkt es argh künstlich und gezwungen.

thade
2010-03-15, 23:01:27
Ich habs jetzt endlich durch und finde vor allem die letzte Stunde atemberaubend und ich hätte nie erwartet wer letztendlich der Killer ist.

Ich liebe es so überrascht zu werden. Fight Club, The Village, Memento oder auch Identität, da hat es bei mir Bum gemacht und ich habe fassungslos auf den TV geschaut und genau dieses Gefühl hat mir dieses Spiel wieder gegeben.

Für mich ist es ein großartiges Erlebnis gewesen und ich würde mir mehr solche Games wünschen. Selten hat mich ein Spiel so in den Bann gezogen. Die Grafik ist super toll, der Soundtrack mit das Beste in Videospielen und die Inzsenierung, alles wirkt professionell und glaubhaft. Ich konnte mich jederzeit in die spielende Person hinein versetzen.

Das Spiel bekommt von mir eine 10/10. Es hat kleine technische Mängel, aber die stören imho nicht sonderlich. Ich hatte gar keine Zeit fehlendes AA, oder Tearing zu suchen, denn ich war versunken im Spiel! :)

Grestorn
2010-03-16, 06:36:41
@Thade: Absolute Zustimmung von mir. So müssen Spiele sein.

Einziger Nachteil: Es ist vorbei... Ich will mehr davon! :)

Starfox
2010-03-16, 11:17:55
Jau, habs seid gestern vonner Videothek hier und konnte mich gestern Abend bzw. heute morgen garnet so richtig losreißen :biggrin:

Endlich mal nen erfrischend anderes Spielprinzip mit klasser Story und Technik. Klar, hier und da gabs kleine Grafische ausetzer. Aber so richtig wahrgenommen hab ich die gar net :)

Vorallem der Kampf im Keller vom Vermieter der Wohnung in der Marble Street. Da war Madison den ganzen Kampf lang überhaupt nicht zu sehen, bzw an falscher stelle und am zittern, was das alles ein wenig erschwerte, aber nunja.

//Starfox

John Williams
2010-03-18, 10:55:58
Neuer Patch der die Freezes usw. beseitigen soll ist in Arbeit.

Lurtz
2010-03-18, 19:17:37
Ich habe keine Ahnung wie weit ich schon bin
(habe gerade mit Madison den Vermieter des Hauses in der Marble Street erledigt),
aber bis jetzt vermag mich das Spiel nicht komplett zu begeistern.

Es ist durchaus sehr spannend, aber oft kommt es mir auch oft wie Stückwerk vor, schwer zu beschreiben irgendwie. Vor allem stört mich das bei Madison, deren konkreter Bezug zur Hauptstory fehlt noch komplett. Das Gameplay finde ich stellenweise etwas nervig, auch scheint das Skript so manche Löcher zu haben. Technik schwankt, manches wirkt fast fotorealistisch, anderes ziemlich mies, das gilt für Schauplätze und Gesichter.
"Fehler" habe ich hoffentlich noch keine großen gemacht,
habe nur vergessen die Fingerabdrücke am Telefon im Antiquitätenladen zu verwischen und mich geweigert den Dealer umzubringen.

Die Atmosphäre ist natürlich schon toll, ich bin mal gespannt wie sich am Ende alles zusammenfügt.

Starfox
2010-03-19, 15:26:46
Na insgesamt hab ich 4 Leute auf dem Gewissen :biggrin:

Mit Madison den Verrückten Arzt, und mit Scott Shelby die Prostituierte (hab ich in Panik im untergehendem wagen voll vergessen :biggrin:) den Reichen Typen (für den Mordversuch sollte er sich selber die Tabletten holen :tongue:) und im letztem Kampf den FBI Fritzen (der war einfach zu schlecht, bzw ich :redface:)

//Starfox

Lurtz
2010-03-19, 18:26:56
Bin jetzt doch schon durch, war aber auch verdammt spannend :)

Tolles Spiel auf jeden Fall, hat sich am Ende auch schön zusammengefügt. Habe leider nicht alle sicher zum Ende gebracht,
Jayden die olle Pussy ist mir beim Kampf auf dem Förderband mit Shelby doch tatsächlich draufgegangen :usad:

Also zumindest einen zweiten Durchgang gönne ich mir auf jeden Fall noch, gibt sicher noch einiges zu entdecken. Am Ende hat sich schon alles schön zusammengefügt, nur manchmal hat man finde ich etwas Potenzial verschenkt, beim Charakter von Madison beispielsweise. Wie auch immer, großartiges Spiel.
Ich habe übrigens die ungepatchte Version gespielt und der schlimmste Bug war dass ich einmal neu laden musste weil Madison auf einer Treppe festgesteckt war :ugly: Also mit der Laufsteuerung haben sie dem Spieler echt keinen Gefallen getan.

Aber kann mir bitte jemand sagen was die ganze Geschichte mit den Kramers soll? Irgendwie bin ich nicht dahintergestiegen warum Shelby so versessen auf ihn ist.

Und werden die Blackouts von Ethan erklärt und warum er dann mit einer Origami-Figur in der Hand erwacht?

Grestorn
2010-03-19, 18:34:20
Aber kann mir bitte jemand sagen was die ganze Geschichte mit den Kramers soll? Irgendwie bin ich nicht dahintergestiegen warum Shelby so versessen auf ihn ist.

Und werden die Blackouts von Ethan erklärt und warum er dann mit einer Origami-Figur in der Hand erwacht?

Nun, wenn man selbst der Origami-Mörder ist und ein Copycat hängt sich dran, bringt ohne die Rechtfertigung, die sich Shelby zurechtgelegt hat, ein unschuldiges und unbeteiligtes Kind um... Schon klar warum er da sauer ist und ihm auf den Zahn fühlt.

Aber letztlich dient es natürlich dazu, den Spieler zu verwirren, und das ist auch ok so, ist ein übliches und legitimes Mittel, den Leser/Spieler auf eine falsche Fährte durch Ablenkungsmanöver zu schicken.

Die Blackouts wurden nicht erklärt, ich hoffe, das wird irgendwie mal nachgeholt.

dildo4u
2010-03-19, 20:23:28
Patch 1.02 ist online

derwalde
2010-03-19, 20:30:32
Patch 1.02 ist online

gibts nen patchlog?

dildo4u
2010-03-19, 20:34:50
Nur das:

"Das Entwicklerteam hat hart daran gearbeitet, so schnell wie möglich die Probleme zu identifizieren und zu lösen, die ein kleiner Prozentsatz der Spieler in den letzten paar Wochen gemeldet hatte. Ich freue mich, euch bestätigen zu können, dass wir heute einen Patch veröffentlichen, der eine Reihe von Problemen bearbeitet – Danke an alle für eure Geduld."


http://blog.de.playstation.com/2010/03/19/heavy-rain-dlc-release-datum-und-patch/

derwalde
2010-03-20, 14:30:09
lol wenn ich sowas lese kriege ich die krise. "ein kleiner prozentsatz"

die können mich mal. :(

Kira
2010-03-20, 14:48:32
lol...

man hätte das spiel eig. erst jetzt durchspielen sollen ;) quasi unbugged. werde ich zukünftig wohl auch machen, wenn es wieder so krasse beeinträchtigungen geben sollte.

John Williams
2010-03-20, 19:54:49
lol wenn ich sowas lese kriege ich die krise. "ein kleiner prozentsatz"

die können mich mal. :(

Wie sollen die es den fixen wenns nicht reproduzierbar ist?
Beim nächsten mal gründlicher programmieren.

Ich hatte bis auf 2 Soundaussetzer keine Probleme, hoffentlich behebt der Neu Patch diese.

NiCoSt
2010-03-23, 13:14:32
so, ich habe es gestern abend (bzw heute früh um 1) durch gehabt...

also...eine allgemeingültige wertung zu geben fällt schwer. das spiel ist sehr fasettenreich und hat man an einer stelle gedacht "wow, diese sache haben sie aber geil gemacht" fällt der gleiche aspekt 20 min später negativ auf. 2x steckte ich ebenfalls mit madison an irgendwelchen treppen fest und einmal ging sie die treppe weiter, obwohl sie schon zu ende war. Madison ging bei mir also die Luft entlang aufwärts. Hm, soetwas stört dann natürlich massiv... etwas anderes, dass mich eher an der Grafik störte war z.B.

, dass die grafik auf dem Firedhof total missglückt war. Ok, die grabsteine sahen gut aus, aber was war denn da mit den Bäumen und dem Gras los? etwa 10 Jahre nach dem codecult benchmark sollte man doch wenigstens etwas Gras erwarten und Bäume, die nicht wie aus Ghost recon 1 aussehen.

Teilweise war die Lippensyncronisation auch völlig unpassend und teilweise war die Mimik der Gesichter einfach so, als hätte man sie einfach vergessen. Das ist eben soeine sache, die stellenweise Referenzniveau hat und dann wieder enttäuscht.

Was das Spielerlebnis angeht: ja, kreativ, abwechslungsreich, toll. Aber andererseits wieder stellenweise das Gefühl, sich nur durchzuklicken ohne wirklich zu spielen.

ach ich weis nicht.... das Spiel ist wirklich spielenswert, gut gemacht und man hat seine freude daran und damit, aber es ist nicht durchgehend perfekt. Ich denke, so könnte man es am besten beschreiben.

mbee
2010-03-23, 13:23:16
lol wenn ich sowas lese kriege ich die krise. "ein kleiner prozentsatz"

die können mich mal. :(
Ich hatte überhaupt keine Probleme und die paar Postings hier dürften wohl kaum repräsentativ sein...

Kira
2010-03-23, 13:42:06
Ich hatte überhaupt keine Probleme und die paar Postings hier dürften wohl kaum repräsentativ sein...

schau mal in anderen Foren nach. Ich würde einfach mal auf ein Drittel tippen, die mit dem Spiel Probleme hatten. Sei es Soundaussetzer, Freezes, komische Ruckler. Sei froh, dass du Glück gehabt hast und nicht wie ich (ich glaube insgesamt 4 x) zur Playstation laufen musstest und vom Strom trennen, damit es weiter geht. Noch schlimmer hatte es ja hier einer, der das Spiel von neu Starten durfte, weil sein Spielstand nicht mehr ging.

mbee
2010-03-23, 13:56:11
Darum ging's nicht: Die kritisierter Aussage bezog sich auf das Melden von Problemen, wo das mit dem kleinen Prozentsatz durchaus zutreffen dürfte ;)
Auch mit solchen Spekulationen wie "ein Drittel" wäre ich vorsichtig. Probleme treten in Foren immer gehäuft auf, weil einige oft auch nur posten, wenn Sie Probleme haben (das gilt für alle Produkte, nicht nur für Konsolenspiele).

John Williams
2010-03-23, 18:20:23
Die Blackouts wurden nicht erklärt, ich hoffe, das wird irgendwie mal nachgeholt.

Hab diesbezüglich schon eine Theory gepostet gehabt. Hab aber keine Lust das alles noch mal zu schreiben. Vielleicht suche ich den Post gleich raus.

Grestorn
2010-03-23, 18:57:31
Hab diesbezüglich schon eine Theory gepostet gehabt. Hab aber keine Lust das alles noch mal zu schreiben. Vielleicht suche ich den Post gleich raus.

Würd mich freuen!

John Williams
2010-03-23, 19:02:37
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7872664&postcount=488

Hatte es etwas ausführlicher in erinnerung. :smile:

Grestorn
2010-03-23, 19:05:31
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7872664&postcount=488

Hatte es etwas ausführlicher in erinnerung.

Danke, klingt alles plausibel.

Gibt es irgendwo ein Überblick über die 18 Enden? Oder gar eine Map mit allen Story-Abzweigungen?

John Williams
2010-03-23, 19:09:03
Danke, klingt alles plausibel.

Gibt es irgendwo ein Überblick über die 18 Enden? Oder gar eine Map mit allen Story-Abzweigungen?



* Epilog 1: Nachrichten (mehrere Optionen)
o Madison Page hat gegen Origami-Killer gekämpft und gewonnen
o Norman Jayden hat gegen Origami-Killer gekämpft und gewonnen
o Ethan Mars wird beschuldigt und verhaftet (siehe Perfektes Verbrechen)
o Ethan Mars ist Held

* Epilog 2: Ethans Grab
Ethan stirbt

* Epilog 3: Ein neuer Anfang
Ethan überlebt und rettet Shaun, Madison gestorben oder ihr nicht verziehen

* Epilog 4: Ein neues Leben
Ethan überlebt und rettet Shaun, Madison überlebt und ihr verziehen

* Epilog 5: Tote Heldin
Madison überlebt nicht

* Epilog 6: Hochgeladen
Norman stirbt, taucht aber auf, nachdem Blake das Ari aufsetzt

* Epilog 7: Resignation
Norman überlebt, kann den Origami-Killer aber nicht stellen (gibt auf)

* Epilog 8: Fall geschlossen
Norman Jayden überlebt und spült das Tripto das Klo runter

* Epilog 9: Origami-Grab
Scott stirbt, Lauren bleibt am Leben

* Epilog 10: Die Rache einer Mutter
Scott und Lauren bleiben am Leben

* Epilog 11: Nullpunkt
Ethan stirbt, Madison überlebt. (andere Lösung: Kuss verweigern, Ethan und Jayden erreichen das Lagerhaus, Madison überlebt Wohnungsbrand ohne Hinweis, Jayden stirbt im Kampf gegen den Killer, Ethan retten den Sohn und verlässt das Lagerhaus)

* Epilog 12: Origami-Blues
Ethan überlebt, kann Shaun nicht befreien und wurde nicht von der Polizei verhaftet

* Epilog 13: Hilflos
Ethan überlebt, kann Shaun nicht befreien und wurde von der Polizei verhaftet

* Epilog 14: Ungestraft
Scott überlebt, Lauren stirbt

* Epilog 15: Heldin
Madison überlebt und rettet Shaun

* Epilog 16: Unschuldig
Ethan wird von der Polizei verhaftet, aber Shaun wird gerettet.

* Epilog 17: Spiegelwelt
Jayden hat die Untersuchung aufgegeben (ARI abgesetzt) – Shaun nicht gerettet, Madison tot – Jayden sieht sich selbst und stirbt an einer Überdosis Tripto

* Epilog 18: Tränen im Regen
Madison hat den Fundort von Shaun nicht gefunden (in der Wohnung des Killers nichts machen aber entkommen), Jayden hat aufgegeben, Ethan hat sich verfahren. Ethan und Madison stehen am Grab, Madison will ein Kind von Ethan und… ach seht einfach selbst. War für mich eines der „besten“ Endings.

derguru
2010-03-24, 14:41:26
habs jetzt auch durch,was für ein geiler film:cool: nur schade das es so kurz war.

so sieht der bösewicht in rl aus also genauso wie in der virtuellen welt.:D

http://www.abload.de/img/sshactorrean.jpg

DasToem
2010-03-30, 12:44:51
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7872664&postcount=488

Hatte es etwas ausführlicher in erinnerung. :smile:

Das mit Madison erkläre ich mir so:


Madison ist Journalistin. Und ich nehme an, dass sie sich lange mit den Fällen des Origami Killers beschäftigt hat. Daher kommen eventuell auch ihre Alpträume (siehe erste Szene in Madisons Wohnung). Sie hat bereits intensiv recherchiert (Szene in Ethans Motelzimmer -> Notizblock und Handybilder) und während ihrer Recherchen ist sie auf Jaden und Shelby gestoßen. Ich vermute, dass diese fehlenden Szenen als DLC nachgereicht werden. Quantic Dream macht das gleiche mit der Szene 'Der Tierpräperator', welche die Vorgeschichte rund um Madison erläutert

Tiamat
2010-04-10, 13:56:17
Ey Leute, ich bin grad hin und weg.
Ich hab mir das gestern Abend aus der Videothek ausgeliehen. Grad eben durchgespielt, was für ein KRACHER Game, ich flipp aus.

venenbluten
2010-04-10, 20:26:58
Habe mir Cronicles 1 für 3,99€ gegönnt. "Der Tierpräperator"

Habe alle 5 Enden in ca. 1 Stunde gesehen.

Wenn das Madisons ( warum kann ich mir diesen Namen als einziges merken ? :tongue: ) Schlafprobleme erklären soll, dann muss das VOR Heavy Rain spielen.
Angenommen man stirbt dann taucht Madison im späteren Verlauf auch nicht auf. Logiklücke?

Abnaxos
2010-04-11, 01:27:24
Habe mir Cronicles 1 für 3,99€ gegönnt. "Der Tierpräperator"

Habe alle 5 Enden in ca. 1 Stunde gesehen.

Wenn das Madisons ( warum kann ich mir diesen Namen als einziges merken ? :tongue: ) Schlafprobleme erklären soll, dann muss das VOR Heavy Rain spielen.
Angenommen man stirbt dann taucht Madison im späteren Verlauf auch nicht auf. Logiklücke?
Alle Chronicles spielen vor Heavy Rain.

Und als Logiklücke würde ich es nicht wirklich bezeichnen – wenn sie dir wegstirbt, wird Heavy Rain in dieser Form nie stattfinden. Du darfst halt das Hauptspiel nicht mehr anfassen, wenn dich das stört, oder vorher ein Ende spielen, bei dem sie überlebt. ;)

venenbluten
2010-04-11, 17:24:11
Ja aber man muss das doch zusammen sehen?
Erzählt alles eine Geschichte, nur das mit dem Cronicles Teilen etwas "mehr" ins Detail geht.

Matrix316
2010-04-11, 22:17:25
Hab mal die Demo gespielt: Die ersten fünf Minuten denke ich: Was für ne bekloppte Steuerung, aber die Präsentation ist schon net schlecht. Aber die bekloppte Steuerung, aber was fürne geile Grafik, aber diese Steuerung, aber geile Effekte, aber wenn die Steuerung net wäre... irgendwie bin ich hin und hergerissen.

tilltaler
2010-04-12, 00:20:09
besitze seit kurzem jetzt auch nebst xbox360 und playsi 2 ne ps3 slim 250.
spiel bzw. laufwerk lief bisher ohne abstürze oder sonstige probleme trotz neustem patch! (direkt vorm ersten starten installiert...)

erstes zugelegtes spiel für das neue spielzeug musste "heavy rain" sein...

was soll ich sagen... hatte 3-4 tage wirklich 1a-unterhaltung geboten bekommen.

ich hab das spiel mit der freundin und verteilen rollen (tip!) gespielt:

sie spielte ethan und madison,
ich spielte scott und norman...

wirklich hammer war das! in meinen augen hat man so sogar einen noch höheren wiederspiel-wert, da sie ja anders entschieden hat wie ich es hätte und umgekehrt... jedenfalls bin ich echt begeistert!

mein bzw. unser erstes ende war wirklich unglaublich...

norman tot, überdosis ari beide augen geblutet - braindead... ethan im knast (kam später unschludig raus), madison im finalen fight mit scott - wollte norman nach überlebtem feuer ins scotts wohnung per telefon die daten vom laptop durchgeben, ging aber keiner ran... xD...

kanns kaum erwarten nochmal anzufagen, diesmal aber ethan und madison zu sein... :D

hab mir dann auch noch das "chronicles chapter" gekauft und bin ebenso hin und weg! unglaublich geile unterhaltung.

diese ganze spielmechanik ist SO niemals in film-, buch- oder comicform zu realisieren und obwohl ich quicktime events eigentlich hasse,
ein echtes must-have in meinen augen!

sogesehen gibt es sogar mehr als 5 enden! ich habe hier bisher 2 gesehen:

fürs ersten ende hab ich nen fehler im obergeschoss gemacht, schlechtes versteck gewählt (ironischerweise neben mir im regal aufner kiste noch den aufdruck "hide" gelesen...) und wurde entdeckt, besiegt (ein fehler gemacht) und durchen stahl/metall haken bewusstlos geschlagen und weggeschleift...

dann habe ich das selbe ende noch einmal gesehen, wurde diesmal aber im kampf erstochen...AUSSERDEM bin ich beim "durchstöbern" an dem vogelfieh direkt vorm haupteingang hängengeblieben -> resultat war, dass das fieh nen flügel verloren hatte und er nicht erst gemütlich fern sah, aufs klo ging und sich dann relaxt oben ins bett seiner mutter legte, sondern SOFORT mit gezücktem messer hoch ging und mich suchte...

fürs 2. ende habe ich mich bei der flucht ins erdgeschoss kurz vor der treppe ein geräusch gemacht (er war aber bereits oben) und konnte gerade noch so vor ihm flüchten ohne auseinandersetzung -> garage, tor halb aufgemacht und raus.

dann habe ich das selbe ende nochmal gesehn, habe aber die flucht OHNE ein geräusch zu machen geschafft! und den haupteingang versucht: abgeschlossen, also aus seiner jacke den schlüssel genommen und raus gerollt...

AUSSERDEM find ichs einfach nur geil, dass er sich nach dem klobesuch nicht oben einfach hinlegte, sondern noch in sein "puppenzimmer" ging und der im bett erzählte dass er ein neues opfer gefunden hätte und dass sie sich schon gut verstehn werden xD), danach noch etwas an der leiche in der wanne rumsägte und anschließend mit blutigen händen ins bett seiner mutter fiel...

dass heisst obwohl ich erst 2 der 5 enden gesehen habe, habe ich dieses kapitel bereits in 4 verschiedenen "versionen" erleben dürfen - bei der letzen, der wo ich es geschafte habe OHNE aufzufallen rein und rauszukommen / alles zu sehen, ging mir echt die pumpe als er wieder die treppe runterkam und ich erst noch den schlüssel aus seiner jacke holen musste... HAMMER GAME!

Abnaxos
2010-04-12, 00:30:43
Hab mal die Demo gespielt: Die ersten fünf Minuten denke ich: Was für ne bekloppte Steuerung, aber die Präsentation ist schon net schlecht. Aber die bekloppte Steuerung, aber was fürne geile Grafik, aber diese Steuerung, aber geile Effekte, aber wenn die Steuerung net wäre... irgendwie bin ich hin und hergerissen.
Ich kann mich hierzu nur selber zitieren: Es ist alles Andere als ideal, richtig. Man verhakt sich zu oft. Aber ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, nur noch kleine Richtungsänderungen durchzugeben, aber im Grossen und Ganzen einfach nur R2 gedrückt zu halten, um zu gehen. Ist gewöhnungsbedürftig, aber gerade, wenn man mit Bier & Zigarette gemütlich da sitzt, um sich den «Film» anzusehen, tatsächlich sehr gut gelöst.

Gerade beim zweiten Durchspielen dieses Wochenende habe ich auch bemerkt: Dass du an einigen Stellen vor lauter Zittern nicht erkennen kannst, was genau du jetzt drücken sollst für welche Aktion, ist so gewollt. Oder Schwachsinn, ich tippe aber auf so gewollt, aufgrund dessen, wie viel Wiederspielwert das Spiel tatsächlich hat, wider Erwarten.

Das Spiel will es an gewissen Stellen herausfordern, dass es nicht so läuft, wie du es haben wolltest, und es macht das recht gut. Obwohl ich dachte, die Story jetzt zu kennen, war das zweite Durchspielen ein neues Spiel, wenn auch in den Grundzügen identisch, klar. Aber obwohl ich wusste, was Sache ist, konnte ich das Spiel nicht so beenden, wie ich es gerne gesehen hätte, im Gegenteil: Das Ende beim ersten Durchspielen hat mir besser gefallen.

Matrix316
2010-04-16, 12:48:45
Ich mein vor allem sowas wie in der Demo das Hochlaufen des Hügels bei der Mordstelle. Mit den ganzen Tasten die man nacheinander gedrückt halten muss, kam ich mir vor, als würde ich Twister spielen. ;)

Lurtz
2010-04-16, 21:15:15
Ich mein vor allem sowas wie in der Demo das Hochlaufen des Hügels bei der Mordstelle. Mit den ganzen Tasten die man nacheinander gedrückt halten muss, kam ich mir vor, als würde ich Twister spielen. ;)
Ich habe teilweise die Zunge benutzt um die letzte Taste zu drücken ;D

Danbaradur
2010-04-17, 23:02:31
Ich habe HR auch durchgezockt und muss sagen, dass das Game für mich ein neues Genre darstellt. Mir hat es sehr gut gefallen und ich war auch von der "Auflösung" angenehm überrascht. Ich hatte jedenfalls eine Zeit lang jemand ganz anderen auf der Rechnung.

Was mich aber viel mehr beeindruckt und das hatte ich schon lange nicht mehr, ist die Tatsache, dass das Game eine immense Nachwirkung auf meine Spielweise genommen hat.
Ich weiss gar nicht wie ich das richtig rüber bringen soll, aber irgendwie sind meine "Gamersinne" durchgepustet worden.

Egal welches Spiel ich danach gespielt habe, mir kam immer wieder der Gedanke, dass ich die Spiele intensiver wahrnehme, seitdem ich HR gezockt habe. Für meine "Gamersinne" war es eine Art Kur oder besser gesagt ein Reset.

Ich bin sehr gespannt wie sich dieses Genre weiterentwickelt und kann mich für diese reinigende Wirkung bei Quantic Dream
nur bedanken.

radi
2010-04-30, 18:34:48
Also ich habs jetzt mal angespielt, ist überhaupt nix für mich.
- Grafik imo richtig mies, kantig, detail arm
- Der Anfang ist so zäh, kommt mir vor wie Ego-Sims (Das in der Mall durch die Menge war aber gut gemacht)
- man hat keine Ahnung warum man was macht und hofft dass die Aktion die Story weiterbringt (Am Anfang zu hause)
- Das Spiel entwickelt keinerlei Drive, dazu kommt noch, dass man die Kapitel aus der Demo schon kennt...
_____________________________________________________________________

Wenn ich nicht 8h zuvor geschlafen hättee wäre ich direkt eingepennt. Irgwie passt das Spiel nicht zu mir, schade :(

tilltaler
2010-04-30, 18:51:42
Grafik imo richtig mies, kantig, detail arm (...) Der Anfang ist so zäh, (...) man hat keine Ahnung warum man was macht und hofft dass die Aktion die Story weiterbringt (Am Anfang zu hause)


fand die grafik zwar alles in allem "nur" gehoben aber stellenweise wirklich sehr geil, gesamte orchestrale darbietung und inszenierung allgemein, die gewählten kameraperspektiven und vorallem die animationen hamm mich weggeblasen! fand den anfang ausserdem sehr gut um "reinzukommen"... und nach dieser "tutorial phase" sollte man schon wissen was man macht oder besser gesagt machen will ;)

krass. liest sich fast so als hättest du ein vollkommen anderes spiel gespielt :freak: (unabhängig von der spielerischen rangehensweise und dem damit verbundenen ende ;))

Grestorn
2010-04-30, 20:12:51
Was mich bei diesem Spiel grafisch ohne Ende beeindruckt, sind die Gesichter bei den Ladescreens der Kapitelwechsel. Wow.

Auf meinem Beamer (2,5m Breite) kommen die so hammerhart gut gemacht rüber...

Das Spiel selbst ist nicht für jedermann. Aber es ist etwas ganz besonderes. Und man sollte ihm eine Chance geben, auch wenn man am Anfang nichts damit anfangen kann.

thade
2010-05-01, 11:05:20
Nichts gegen die eigene Meinung, aber die Grafik von HR als mies zu bezeichnen ist mies. ;)

Die Umgebungsgrafiken mögen teilweise steril und leer wirken, aber die Charakter, die Beleuchtung usw usw sind schon klasse. Die Gesichtsanimtationen sind imho die Referenz in Videospielen.

Es wirkt teilweise fotoreal! Aber viel wichtiger als die Grafik ist; sich erstmal auf so ein Spiel einzulassen und wenn man das getan hat, dann wird man regelrecht hineingezogen. Man sollte nicht ständig alles hinterfragen, sondern sich einfach mal darauf einlassen. Das ist wie bei manchem David Lynch-Film, wer dort eine logische, lineare Darstellung sucht ist ziemlich enttäuscht und mag auch Meisterwerke wie Lost Highway, oder Mulholland Drive nicht.

radi
2010-05-01, 18:24:43
Nichts gegen die eigene Meinung, aber die Grafik von HR als mies zu bezeichnen ist mies. ;)
Ne, das ist Ansichtssache!

John Williams
2010-05-01, 21:17:47
Sorry, mies ist arg übertrieben.

clockwork
2010-05-01, 21:23:48
Ich schiebs noch immer vor mich her. Inzwischen gibts ja schon einen zweiten oder dritten Patch. Ich hols mir jetzt dann auch mal. Ich hab dazu nicht mal rein review angesehen oder überhaupt Ahnung um was es bgrob geht und was es jetzt geworden ist. Vielleicht bestell ichs heute oder morgen noch. :D

Kira
2010-05-01, 21:24:45
Sind die Freezes + Tonaussetzer + Tearing evt ausgemerzt verbessert worden?

clockwork
2010-05-01, 21:26:20
Keine Ahnung, aber wegen den Tonaussetzern, kaputten Saves usw hab ich es mir ja nicht geholt und mach das jetzt wo es Patches gibt. ;)

John Williams
2010-05-01, 23:15:45
Sind die Freezes + Tonaussetzer + Tearing evt ausgemerzt verbessert worden?


Mein Bruder spielt es gerade auf meiner PS3. Soundausetzer sind immer noch vorhanden, eben ist es im Ladebildschirm abgestürzt.
Tearing ist auch noch vorhanden. Bei mir hat sich trotz 200 MB Patch nix geändert.

tilltaler
2010-05-03, 12:28:15
Seltsam, hab das Spiel direkt vorm ersten Start gepatched und hatte bisher einen Absturz (als ich vom chronicles chapter zurück ins hauptmenü des eigentlichen Spiels zurück wollte). Tearing ist vorhanden, aber soundaussetzer hatte ich keine und saves laufen auch alle... Vielleicht sollten alle mit erheblichen Problemen das Spiel einfach mal neu "installieren"...

John Williams
2010-05-03, 15:45:47
Das Spiel wurde nach dem YLOD auf meine neue PS3 installiert. Der Patch bringt überhaupt nichts. Auf der Launch PS3 und auch auf der 80 GB.

AlSvartr
2010-05-03, 16:54:53
Soundaussetzer gibts ja auch bei anderen PS3-Spielen..und auch da hab ich den Eindruck, dass sie nicht auf allen Konsolen auftreten. :S

tilltaler
2010-05-04, 18:43:14
vielleicht liegts ja an der fat :redface: (weiss garnicht ob es die 80gig auch als slim gibt)?

falls andere mit slim 250gig was dazu sagen können? (bisher wie gesagt einen absturz beim übergang von chronicles menü ins normale game menü - sonst nicht einen fehler..)

Ronin133
2010-05-04, 19:23:52
Auf meiner Fat PS3 (aufgerüstet auf 320GB HDD) ist es noch nie abgestürzt und Tonaussetzer hatte ich auch keine. Tearing hab ich aber auch.

mbee
2010-05-04, 19:44:20
Auf meiner Fat PS3 (aufgerüstet auf 320GB HDD) ist es noch nie abgestürzt und Tonaussetzer hatte ich auch keine. Tearing hab ich aber auch.
dito

Drill
2010-05-28, 11:45:29
für alle nicht ps3 besitzer:
laut einer physX auflistung von Nvidia erscheint heavy rain auch für PC

http://www.destructoid.com/is-heavy-rain-coming-to-pc--174790.phtml
http://www.nzone.com/object/nzone_physxgames_all.html

SaschaW
2010-05-28, 11:52:41
Schau mal genau in die Liste, ich glaub da hat jemand bei NVidia total gepennt, die Liste ist ja komplett falsch. Heavy Rains steht da nur für PC (nutzt ja auf der PS3 auch PhysX) und der PS3-Exklusivtitel HAZE steht da für XBOX360. Generell ist die Liste bei NVidia was die Plattformen betrifft voller Fehler...

Rancor
2010-05-28, 11:55:47
Alleine die Tatsache das es für Konsolenspiele Patches gibt die Abstürze verhindern ist so dermaßen lächerlich.

Zu PS2 oder Gamecubezeiten legte man das Spiel ein und konnte draufloszoggen. Inzwischen ist es fast wie auf dem PC. Man hat das Spiel gekauft und kann erstma patchen. Trotzdme kann es sein das das SPiel abstürzt...
Wenn es so weiter geht kann ich meine Konsolen auch wieder verkaufen... und zum PC greifen

Drill
2010-05-28, 11:56:06
Schau mal genau in die Liste, ich glaub da hat jemand bei NVidia total gepennt, die Liste ist ja komplett falsch. Heavy Rains steht da nur für PC (nutzt ja auf der PS3 auch PhysX) und der PS3-Exklusivtitel HAZE steht da für XBOX360. Generell ist die Liste bei NVidia was die Plattformen betrifft voller Fehler...

habe nur die news wiedergegeben. völlig ohne wertung.
und laut nvidia liste kommt es für pc ^^. hab mir die anderen spiele auf der lsite nicht angekuckt.

mal im ernst, so unwahrscheinlich stell ich mir das gar nicht vor.
sony wird es egal sein, so lange es nicht für 360 kommt

btw: für was nutzt heavy rain eigentlich physx. sowas wie ne physik gibts in der statischen welt von heavy rain doch gar nicht

nampad
2010-05-28, 12:04:57
Sony hat in dieser Gen aber noch keines seiner Exklusivtitel (als IP Besitzer) auf einer anderen Plattform herausgebracht. Insofern wäre es relativ unrealistisch.
Wobei Heavy Rain sich als Kandidat für sowas natürlich anbieten würde, da es ein ganz anderes Spielprinzip als die normalen Exklusivtitel (Shooter gibt es aufm PC auch genug) bietet. Es geht mehr in die Richtung Adventure, die auf dem PC ja beliebt sind.

Aufgrund der Aussagen von David Cage im Gamasutra Interview zur Steuerung, glaube ich aber nicht dran. Cage will für jeden Spieler das gleiche Erlebnis bieten und war bei Fahrenheit unzufrieden, dass er auf Maus+Tastatur Benutzer Rücksicht nehmen musste, da Fahrenheit eher ein Controller Spiel war. Bei Heavy Rain kommt da noch die Sixaxis Steuerung hinzu, die auch viel zur Immersion beiträgt. Da müsste man schon paar Controller bundlen :)

SaschaW
2010-05-28, 12:04:58
Eine Physikengine macht weitaus mehr als der Name vermuten lässt (ich selbst bin ja im SDK-Team der Newton Game Dynamics Physikengine, kenn mich da also aus). Mit ihr kann man u.a. auch realistische Animationen (auch abseits von tot umfallenden Ragdolls) oder Kollisionserkennung betreiben und realistische Partikelsysteme rendern, auch Raycasts kann jede halbwegs ordentliche Physikengine, mit denen man z.b. Sichtbarkeitsprüfungen oder Schussbahnen ermitteln kann. Ich denke dass sind die Hauptbereiche für die PhysX bei HR benutzt wird.

Und das mit einem PC-Release halte ich für unwahrscheinlich. Das Spiel war ursprünglich für den PC gedacht, aber da wollte es wohl keiner veröffentlichen, bis Sony kam und das Risiko einging.

nampad
2010-05-28, 12:07:51
Ich weiß nicht ob es keiner publishen wollte. Die Sache war einfach, dass Sony damals nichts für die E3 hatte und das Casting Interview gesehen hat. Daraufhin hat man schnell einen Deal mit Quantic Dreams gemacht.
Ein anderer Publisher hätte aber wohl nie so viel Kohle reingepumpt wie Sony.

Abnaxos
2010-05-28, 12:12:22
Ich glaube auch nicht daran. Cage hat ziemlich deutlich gemacht, dass er froh darüber sei, für eine einzige Plattform zu entwickeln und nicht auf die Eigenheiten und Steuerung der verschiedenen Plattformen Rücksicht nehmen zu müssen. Gut, das kann natürlich auch Marketing-Geschwafel sein, das ihm von Sony aufgedrückt wurde, zugegeben. Ausserdem: Wenn er finanziell das Messer am Hals hat und mehr verkaufen muss?

Aber ich glaube nicht, dass eines von beidem zutrifft. Da hat einer bei NVidia Mist gebaut.

nampad
2010-06-16, 22:07:21
Kein neuer DLC für Heavy Rain?

Laut Aussage von Guillame de Fondaumiere besteht die Möglichkeit, dass der angekündigte 2. DLC für Heavy Rain nicht mehr erscheint. Man arbeite momentan stattdessen an der Move Integration und wolle sich danach vielleicht auf das neue Projekt konzentrieren.
Quelle (http://www.giantbomb.com/news/second-heavy-rain-dlc-on-hold/2182/)

Zum einen finde ich die Move Integration ja sehr gut, zum anderen hätte ich aber auch gerne weitere Inhalte für Heavy Rain bekommen. Die Taxidermist Episode war ja sehr gelungen.

dildo4u
2010-06-24, 12:16:29
Heavy Rain Move Gameplay

http://www.youtube.com/watch?v=hLbI-AqDPao&fmt=22

thade
2010-06-24, 12:24:33
Kann es kaum erwarten dieses Meisterwerk nochmal zu spielen, mit Move. ;)

TheCounter
2010-06-24, 12:29:21
Ich müsste es endlich mal zuende spielen, hab mittedrin aufgehört weils mir irgendwie zu flach wurde. Aber ich hab schon von jedem gehört das es zum Schluss deutlich besser werden soll. Muss mich die Tage jetzt endlich mal dazu durchringen es zuende zu spielen :)

thade
2010-06-24, 12:36:40
Imho wurde es immer besser. Es gibt in diesem Spiel am Schluss ne Szene die einfach unglaublich ist und an die ich immer denken muss. Die hat mich emotional sehr berührt. Aber es gibt viele Stellen im Spiel, die einfach großartig sind!

Ich muss es wieder mal spielen, hab aber nicht soviel Zeit. :(

TheCounter
2010-06-24, 12:38:14
Ich muss es wieder mal spielen, hab aber nicht soviel Zeit. :(

Oh ja, davon kann ich ein Lied singen (Aus der Arbeit, in die nächste Arbeit ;( ). Wieso gibts nicht mal vom Arbeitgeber so 1 Monat Sonderurlaub fürs Zoggn :biggrin: :freak:

John Williams
2010-09-20, 19:35:19
Gibts grad bei Amazon für 31,99 Euro.
http://www.amazon.de/gp/product/B00178635A/ref=s9_simh_gw_p63_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1AHWHQNW0DS9R76RACAC&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

SaschaW
2010-09-22, 11:06:07
Für alle Move-Besitzer, die HR schon haben : Der Move-Patch ist online und wiegt knapp 1100 MByte. Werd wohl erst später dazu kommen, bin aber noch leicht skeptisch, da mir die Demo mit Move nicht so 100%ig zugesagt hat. Aber an diversen Stellen liest man dass es wohl ein wenig Eingewöhnungszeit braucht. Was allerdings schon bei der Demo besser war ist die neue Szenennavigation, mit z.b. dem Navicontroller (endlich kann ich den auch mal benutzen) kann man jetzt viel einfacher und direkter durch die Szenen laufen.

Duke Eiter
2010-09-26, 11:45:14
d.h. man braucht den Move-Motion und den -Navigation Controller für Heavy Rain!
Und da es keine Bundle-Version von Heavy Rain gibt, wird dies ein teures Vergnügen:
StarterKit + Navi-Controller ca. 100,-€.
Heftig!

dildo4u
2010-09-26, 11:51:28
d.h. man braucht den Move-Motion und den -Navigation Controller für Heavy Rain!

Nein man kann den Nav bei jedem Game mit dem PS3 Kontroller ersetzen.


http://www.youtube.com/watch?v=cC5RTUogAUc

Duke Eiter
2010-09-26, 12:50:30
ah, OK. ich hab das grade mal getestet, ist zwar was unkomfortabel den Controller einhändig festzuhalten, aber auf jeden Fall eine preiswerte Alternative.

SaschaW
2010-10-02, 10:10:21
Hats eigentlich wer mal intensiv mit Move gespielt. Hatte ja im Move-Thread meinen ersten Eindruck gepostet, hab mir gestern Abend dann aber mal die Zeit genommen eine neues Spiel zu starten und dann auch mal etwas länger zu spielen (bis Hassans Laden, hab mir aber viel Zeit gelassen um Details zu betrrachten etc.). Und nach dieser etwas längeren Sitzung steht für mich fest dass Move dass Spielgefühl definitiv noch ein ganzes Stück bereichert (auch dank der besseren Szenennavigation mittels Navicontroller) und auch ne Schippe an Intensität drauflegt.

Die Gesten sind soweit alle relativ gut gemacht (z.b. Schranktür auf -> Move rein ins Bild und wieder rausziehen) und ich bin gestern extra länger mit Shawn im Park geblieben um alle möglichen Dinge dort auszuprobieren. Es gibt zwar hier und da ein paar eigenartige Gesten, z.b. wenn man mit Ethan den schlammigen Anstieg hoch will (fand die Gesten + Buttons die man da drücken muss irgendwo unlogisch), aber bei den gut gemachten Gesten und v.a. in den Actionszenen steigert sich die Intensität nochmal ein gutes Stück. Z.b. bei der Prügelszene mit Scott, die hab ich gestern fehlerfrei hinbekommen und das war vom Gefühl her noch ne Ecke intensiver als mitm Pad. Soweit finde ich den Move-Support also sinnvoll implementiert, zumal er was zum Spielgefühl beiträgt. Hoffe nur dass es evtl. (auch wenn anderes gesagt wurde) noch ein paar DLC-Episoden gibt. Denn jetzt wo ichs ein paar Monate hab liegen lassen und mit Move wieder angefangen hab merk ich erst wieder wie genial das Spiel ist und wie gut die Atmosphäre rüberkommt.

Finde mit Move ist Heavy Rain das Spile dass es von Anfang an hätte sein können und neben Sports Champions einer der Vorzeigetitel (mit ein paar Abstrichen, z.b. der hellen Kugelfarbe die um Dunkeln stört). Wie empfinden es denn hier die Leute dies auch mit Move gespielt haben?

doublehead
2010-10-02, 10:51:24
Alleine die Tatsache das es für Konsolenspiele Patches gibt die Abstürze verhindern ist so dermaßen lächerlich.

Zu PS2 oder Gamecubezeiten legte man das Spiel ein und konnte draufloszoggen. Inzwischen ist es fast wie auf dem PC. Man hat das Spiel gekauft und kann erstma patchen. Trotzdme kann es sein das das SPiel abstürzt...
Wenn es so weiter geht kann ich meine Konsolen auch wieder verkaufen... und zum PC greifen
Bugs gab es damals aber auch schon. Besonders wenn sie von unfähigen Entwicklern wie Team17 kommen. "Worms 3D" auf dem Gamecube wurde beim spielen immer langsamer und ruckliger und ist nach spätestens einer Stunde Spielzeit mit einer "checksum error"-Fehlermeldung totalabgestürzt. Regelmässig.

Drill
2010-10-02, 12:29:48
Hats eigentlich wer mal intensiv mit Move gespielt. Hatte ja im Move-Thread meinen ersten Eindruck gepostet, hab mir gestern Abend dann aber mal die Zeit genommen eine neues Spiel zu starten und dann auch mal etwas länger zu spielen (bis Hassans Laden, hab mir aber viel Zeit gelassen um Details zu betrrachten etc.). Und nach dieser etwas längeren Sitzung steht für mich fest dass Move dass Spielgefühl definitiv noch ein ganzes Stück bereichert (auch dank der besseren Szenennavigation mittels Navicontroller) und auch ne Schippe an Intensität drauflegt.

Die Gesten sind soweit alle relativ gut gemacht (z.b. Schranktür auf -> Move rein ins Bild und wieder rausziehen) und ich bin gestern extra länger mit Shawn im Park geblieben um alle möglichen Dinge dort auszuprobieren. Es gibt zwar hier und da ein paar eigenartige Gesten, z.b. wenn man mit Ethan den schlammigen Anstieg hoch will (fand die Gesten + Buttons die man da drücken muss irgendwo unlogisch), aber bei den gut gemachten Gesten und v.a. in den Actionszenen steigert sich die Intensität nochmal ein gutes Stück. Z.b. bei der Prügelszene mit Scott, die hab ich gestern fehlerfrei hinbekommen und das war vom Gefühl her noch ne Ecke intensiver als mitm Pad. Soweit finde ich den Move-Support also sinnvoll implementiert, zumal er was zum Spielgefühl beiträgt. Hoffe nur dass es evtl. (auch wenn anderes gesagt wurde) noch ein paar DLC-Episoden gibt. Denn jetzt wo ichs ein paar Monate hab liegen lassen und mit Move wieder angefangen hab merk ich erst wieder wie genial das Spiel ist und wie gut die Atmosphäre rüberkommt.

Finde mit Move ist Heavy Rain das Spile dass es von Anfang an hätte sein können und neben Sports Champions einer der Vorzeigetitel (mit ein paar Abstrichen, z.b. der hellen Kugelfarbe die um Dunkeln stört). Wie empfinden es denn hier die Leute dies auch mit Move gespielt haben?

hab nen alten spielstand beendet (manfreds laden bis ende).
fand die steuerung eher ziemlich mau. zum einen liegt das sicherlich an den neuen symbolen die am anfang ein wenig eindeutdigkeit vermissen lassen, zum anderen werden teilweise kommandos verschluckt bzw. abgebrochen, obwohl man alles richtig macht. das hat schon ziemlich gnervt. ganz nett fand ich die schießerei in der villa, die mit dem move quasi zu einem railshooter wird (allerdings mit extrem heftigen autoaim). bin insgesamt nicht so wirklich überzeugt und fand das "gameplay" deutlich weniger spaßig, da anstrengender.
denke ich würde bei noch einem durchgang den dualshock vorziehen.

der move liegt leider bei mir seit release fast nur rum :(
hoffe da kommt demnächst mal was gutes/ interessantes.

SaschaW
2010-10-02, 12:50:25
fand die steuerung eher ziemlich mau. zum einen liegt das sicherlich an den neuen symbolen die am anfang ein wenig eindeutdigkeit vermissen lassen,

Deshalb sollte man auch von vorne beginnen oder zumindest den Prolog spielen. Da wird dann die neue Steuerung eingehend erklärt. Besonders als Padspieler dauerts ja eh bis man sich umgewöhnt hat, aber nach der Eingewöhnungszeit find ich die Steuerung bis auf ein paar schlecht gemachte Gesten ganz gut. Ist aber sicher auch zum (Groß)teil eine Geschmackssache.

...zum anderen werden teilweise kommandos verschluckt bzw. abgebrochen, obwohl man alles richtig macht. das hat schon ziemlich gnervt.

Das Problem hatte ich auch und es liegt wohl an der Kalibrierung. Man muss das Spiel ja nicht kalibrieren (wird am Anfang wohl automatisch gemacht wenn die Kugel durchleuchtet), und ich hab gemerkt dass er den Controller z.B. dann nicht mehr erkennt wenn ich ihn etwas weiter wegbewegt hab, also z.b. hinter meine Sitzposition (ohne die Kugel zu verdecken). Hab dann mal die Kalibrierung gestartet und gesehn dass die Kamera auf extrem dunkel gestellt war und man selbst vom Move-Leuchtball kaum was sah. Hab dann dort neu kalibriert und dann gings besser. Ich hatte gestern nämlich derb Probleme die Pizza für Shawn zu zerschneiden, da ist mir das aufgefallen.

der move liegt leider bei mir seit release fast nur rum
hoffe da kommt demnächst mal was gutes/ interessantes.
Tjoa, erinnert mich irgendwie an die Hardwarelaunches von Sega, da gabs oft auch kein wirklich großes / brauchbares Launchlineup. Ich hoffe mal Sony bringt da noch dieses Jahr zumindest ein paar kleine Happen im PSN. Sports Champions ist zwar toll, aber für Einzelspieler kein Dauerbrenner.

Drill
2010-10-02, 13:02:04
Deshalb sollte man auch von vorne beginnen oder zumindest den Prolog spielen. Da wird dann die neue Steuerung eingehend erklärt. Besonders als Padspieler dauerts ja eh bis man sich umgewöhnt hat, aber nach der Eingewöhnungszeit find ich die Steuerung bis auf ein paar schlecht gemachte Gesten ganz gut. Ist aber sicher auch zum (Groß)teil eine Geschmackssache.

von vorne wollt ich mir das spiel nicht noch mal geben, aber gut zu wissen, dass es ein tutorial gibt. jedoch sind, auch wenn man die symbole kennt, die zeichen einfach für schnelle aktionen ungeeignet. mir ist es oft passiert, dass ich den move zum fernseher bewegt habe, aber ihn nicht aufgerichtet habe oder ihn stattdessen gekippt habe usw.
sicher ist das reine gewöhnungssache, aber irgendwie kam dadurch kein spielspaß auf.



Das Problem hatte ich auch und es liegt wohl an der Kalibrierung. Man muss das Spiel ja nicht kalibrieren (wird am Anfang wohl automatisch gemacht wenn die Kugel durchleuchtet), und ich hab gemerkt dass er den Controller z.B. dann nicht mehr erkennt wenn ich ihn etwas weiter wegbewegt hab, also z.b. hinter meine Sitzposition (ohne die Kugel zu verdecken). Hab dann mal die Kalibrierung gestartet und gesehn dass die Kamera auf extrem dunkel gestellt war und man selbst vom Move-Leuchtball kaum was sah. Hab dann dort neu kalibriert und dann gings besser. Ich hatte gestern nämlich derb Probleme die Pizza für Shawn zu zerschneiden, da ist mir das aufgefallen.

kalibriert hatt ich es gleich zu anfang, da die menusteuerung ohne einfach schrecklich war. trotzdem kam es hin und wieder vor, dass kommandos nicht umgesetzt wurden (die blöde spieluhr in manfreds laden musste ich bestimmt 5 mal säubern bis es geklappt hat). im großen und ganzen hat es aber meistens funktioniert.


Tjoa, erinnert mich irgendwie an die Hardwarelaunches von Sega, da gabs oft auch kein wirklich großes / brauchbares Launchlineup. Ich hoffe mal Sony bringt da noch dieses Jahr zumindest ein paar kleine Happen im PSN. Sports Champions ist zwar toll, aber für Einzelspieler kein Dauerbrenner.

sport champions wäre vielleicht ein zeitvertreib, ist mir aber deutlich zu teuer für eine minispielsammlung. 25-30€ wären absolute schmerzobergrenze für so einen titel. ich weiß nicht was sony geritten hat, es für 40€ anzubieten.
und da capcom kundenbindung scheißegal ist und ich kein bock habe für ein spiel was ich schon besitze nocheinaml 30 euro auszugeben, bleiebn nur die demos und heavy rain, was ziemlich ärmlich für den anfang ist.

Tortyfumi
2010-12-02, 13:47:24
Für alle Move-Besitzer, die HR schon haben : Der Move-Patch ist online und wiegt knapp 1100 MByte.

Bedeutet das ich kann mit dem normalen Spiel auch Move zocken, ohne eine Move-Edition zu kaufen?

Falk
2010-12-02, 13:49:59
Bedeutet das ich kann mit dem normalen Spiel auch Move zocken, ohne eine Move-Edition zu kaufen?

Jupp so sieht es aus.

Tortyfumi
2010-12-02, 14:11:24
danke

Abnaxos
2010-12-02, 14:11:46
Bedeutet das ich kann mit dem normalen Spiel auch Move zocken, ohne eine Move-Edition zu kaufen?
Yep.

Edit: Zu langsam.

Tortyfumi
2010-12-02, 14:22:54
Hier haste nochmal ne Chance, zwar etwas OT:
Gilt das für alle Speile die es als Move Ectition auch gibt, wie Resident Evil 5?

Abnaxos
2010-12-02, 14:33:26
Gilt das für alle Speile die es als Move Ectition auch gibt, wie Resident Evil 5?
Nein, das gilt nicht zwingend für alle Spiele. Bei RE5 weiss ich es gerade: Nein, da musst du wirklich die Gold Edition holen, es gibt keinen Move-Patch.

Tortyfumi
2010-12-02, 14:44:04
Danke, dann muss ich die extra Version besorgen.

dildo4u
2011-03-03, 16:40:19
GDC 2011: Heavy Rain Sold 2 Million and "Game Mechanics are Evil"

He was proud to let everyone know that Heavy Rain has officially sold almost 2 million copies, but more interesting was that apparently the game was completed by 72% of those that started it instead of the 20% average for most gaming.

http://gamrfeed.vgchartz.com/story/84413/gdc-2011-heavy-rain-sold-2-million-and-game-mechanics-are-evil/

Möchte gar nicht wissen wie die Stats bei GTA4 oder RDR aussehen,so viel Content den kaum jemand zu Gesicht bekommt,umdenken scheint angesagt.

John Williams
2011-03-03, 16:46:12
2 Millionen ist sehr zufriedenstellend für diese Art von Game.
Echt schade das da kein DLC mehr kommt.

Hoffentlich gibts noch ein Game von den Jungs.

_CaBaL_
2011-04-18, 23:41:01
So ich habs jetzt am Sonntag auch in einem Rutsch durch, werden dann in den Chronicles jetzt irgendwelche Sachen aufgelöst?



- Blackout von Ethan (OK psychischer Knacks)
-- warum steht er aber danach immer an der Ecke Carnaby/irgendwas wo IMHO John ertrunken ist und wieso hat er jedesmal ein Origami in der Hand
- Warum hat Madison Schlafstörungen
- Woher kannte Madison Jayden
- Woher wusste Madison von Ann Shephard
- Woher kannte Madison Scott (Gesichtsausdruck nachdem Sie den Namen erfahren hat)
- WTF ist dieses ARI und was war jetzt eigtl. schädlich ARI oder die Drogen


Die ganzen Madison Sachen damit zu erklären, dass sie Journalistin ist, finde ich auch etwas sehr naja gewagt.

Alles in allem fand ich es nicht so den Megaknaller, auch die Grafik hat mich nicht vom Hocker gehauen, gerade dadurch weil auch 90% des Spiels fertig gescriptet sind. Hier wäre deutlich mehr drin gewesen. Selbst auf der PS1 in FF7 konnte ich meine Figur in einer Videosequenz weitersteuern.

Insgesamt stelle ich mir jetzt natürlich diverse Fragen, was wäre wenn das und das, aber so richtig Muße das noch mal durchzuspielen habe ich nicht.

Kira
2011-04-18, 23:43:40
du msust wissen, dass eine Kritik von vielen (auch von mir) die Plotholes sind ;)

_CaBaL_
2011-04-19, 00:13:43
Naja hätte ja sein können, das in dem DLC irgendwas kam. Den hatte ich nicht gespielt und hab jetzt auch nicht den ganzen Thread gelesen.

Das ich nicht der einzige bin, der sich über die Plotholes aufgeregt hat, hab ich schon mitbekommen. Find ich aber gerade bei einem Titel, der von der Story lebt etwas eigen.

John Williams
2011-05-12, 06:40:00
Heavy Rain (US Version) 7,99 Euro
http://www.world-of-video.de/shop/product/id/85705/name/Heavy_Rain_US-Version_-_PS_3_Game.html?ref=394042&affmt=2&affmn=22

Unknown Soldier
2011-07-24, 11:54:25
hi zusammen, habe ne Frage zu der Möglichkeit Kapitel zu laden bei Heavy Rain. Und zwar bin ich beim Kapitel Schmetterling wo man in dem Rohr durch die Scherben kriecht, gescheitert. Irgendwie wollte die Steuerung nicht so wie ich, oder ich war einfach zu doof.
Danach wurde natürlich gleich automatisch gespeichert. Ich wollte dieses Kapitel eigentlich unbedingt erfolgreich zu Ende bringen und überlege ob ich es über die Kapitelübersicht laden soll. Nur ist mir nicht klar ob meine vorhergehenden Entscheidungen immernoch da sind, oder ob da dann einfach ein "Standard"-Spielstand geladen wird den ich dann fortführe.
Wäre nett wenn mir einer helfen könnte :). (kanns kaum erwarten weiterzuspielen :D)

John Williams
2011-07-24, 17:28:32
Wenn du in der Kapitelauswahl auf einen bereits gespielten Abschnitt klickst, wirst du gefragt ob du deine alten entscheidungen beibehalten willst oder mit dem neuen spielen überschreiben willst.

thade
2011-07-31, 18:21:06
2 Millionen ist sehr zufriedenstellend für diese Art von Game.
Echt schade das da kein DLC mehr kommt.

Hoffentlich gibts noch ein Game von den Jungs.

Absolut verdient. Selten gibt es Spiele die einen so emotional bewegen! HR hat unvergessliche Momente. :)

msilver
2011-08-25, 13:46:18
ich habe das spiel gestern noch mal angefangen.

weis im netz nur das die verkaufsversion recht laggig war und es recht ruckelte und stockte, aber ist das immer noch so?

ich habe für meine ansichten zu viele ruckler im spiel. oder ist meine konsole defekt? kann eigentlich nicht sein oder? entweder es geht oder es geht nicht?

lg
maik

GBWolf
2012-03-04, 20:28:46
Bei Release damals gekauft und nun 2 Jahre später hab ich mir die Muße genommen und das Spiel angefangen, das war heute Mittag. Wenn man sich einmal drauf einlässt ists wie ein richtig gutes Buch, das Spiel ist eh eine Mischung aus Buch und Film mit Interaktion und Einfluss durch die Handlung der Charactere die man selber bestimmt. Oft muss man auch das Leben des gerade gespielten Character retten, wenn mans nicht schafft stirbt er, die Geschichte nimmt je nach Handlung einen andern lauf und nein man kanns leider nicht vorher einfach abspeichern, das Spiel ist also für jeden anders.

Fahrenheit war ja damals schon der Hammer und ich hatte das auch erst später gespielt. Heavy Rain macht alles nocheinen Tick besser, wobei mir die Geschichte bei Fahrenheit zumindest bis zur Mitte noch besser gefiel, dafür gibts bei HEavy Rain mehr Charactere, mehr Wendepunkte und vor allem mehr Spannung :)

Die ein oder andere Überaschung gibts auch, will nicht zuviel verraten.

Solltet ihr spielen, ich steh ja eher nicht so auf Thriller, wer die mag wird Heavy Rain wohl lieben ich finds aber auch derbe gut :)

Einzigartig sowieso :) Wieweit würdet ihr gehen um einen geliebten Menschen zu retten? Heavy Rain stellt den Spieler tatsächlich vor die Frage und man muss wirklich derbe mieße Entscheidungen treffen, kann mich eigentlich nicht erinnern, mal so mit den Protagonisten in nem Videospiel gelitten zu haben. Vergleichen kann mans nur mit Filmen, ne Mischung aus Sieben und der Zodiak Killer ;)

Kira
2012-03-04, 20:45:15
Ich denke, dass nun jeder das Spiel durch hat ;) Da gibt es einfach nichts mehr zu spoilern. Bei aktuellen Spielen ok, da sind Spoiler-Tags angebracht, aber 2 Jahre? ;)

Das Problem des Spiels wirst du gegen Ende sehr merken: Zu viele plotholes. Kann mich an kein Spiel erinnern, dass so viele Lücken in der Story hat, die einfach so grausam auffallen.

John Williams
2012-03-04, 20:54:17
Plotholes hin oder her, trotzdem bleibt es ein geniales Stück Unterhaltung! :)

Kira
2012-03-04, 21:26:08
Ansichtsache... fand ich auch schwach von dir das Spiel damals besser als MGS abzustempeln :(. Nur weil das Spiel nun einen auf Vater Sohn macht und Liebe da hier... also bitte, das ist doch sowas von 08/15.

nampad
2012-03-04, 21:33:35
Bei Release damals gekauft und nun 2 Jahre später hab ich mir die Muße genommen und das Spiel angefangen, das war heute Mittag. Wenn man sich einmal drauf einlässt ists wie ein richtig gutes Buch, das Spiel ist eh eine Mischung aus Buch und Film mit Interaktion und Einfluss durch die Handlung der Charactere die man selber bestimmt. Oft muss man auch das Leben des gerade gespielten Character retten, wenn mans nicht schafft stirbt er, die Geschichte nimmt je nach Handlung einen andern lauf und nein man kanns leider nicht vorher einfach abspeichern, das Spiel ist also für jeden anders.

Fahrenheit war ja damals schon der Hammer und ich hatte das auch erst später gespielt. Heavy Rain macht alles nocheinen Tick besser, wobei mir die Geschichte bei Fahrenheit zumindest bis zur Mitte noch besser gefiel, dafür gibts bei HEavy Rain mehr Charactere, mehr Wendepunkte und vor allem mehr Spannung :)

Die ein oder andere Überaschung gibts auch, will nicht zuviel verraten.

Solltet ihr spielen, ich steh ja eher nicht so auf Thriller, wer die mag wird Heavy Rain wohl lieben ich finds aber auch derbe gut :)

Einzigartig sowieso :) Wieweit würdet ihr gehen um einen geliebten Menschen zu retten? Heavy Rain stellt den Spieler tatsächlich vor die Frage und man muss wirklich derbe mieße Entscheidungen treffen, kann mich eigentlich nicht erinnern, mal so mit den Protagonisten in nem Videospiel gelitten zu haben. Vergleichen kann mans nur mit Filmen, ne Mischung aus Sieben und der Zodiak Killer ;)

Ging mir genauso. Vom Erlebnis her war es für mich wirklich was besonderes, sodass ich über die Schwächen in der Story hinweggesehen habe.

Auf der dieswöchigen GDC stellt David Cage eine Techdemo vor, die mit dem neuem Spiel im Zusammenhang stehen soll, ähnlich dem Castingvideo (http://www.youtube.com/watch?v=hLUwQJ-vPCg) zu Heavy Rain damals. Ich kann es kaum abwarten.

GBWolf
2012-03-04, 23:13:08
Habs jetzt auch komplett durch, konnte net aufhören war ja eh nen heavy rain sonntag und ich musste jetzt noch wissen wie meine Version wie ich es gespielt habe ausgeht. Nur soviel, ich hab den Jungen gerettet :)ABER das klappt nicht immer und auch nicht so :), zumindest wird das sehr gut suggeriert :) Haba uch mal nachgelesen, ich hatte ne andere Version als viele andere, bei mir sind andere gestorben/getötet worden und es variiert auch wie und wer den jungen rettet oder ob überhaupt. Herrlich! Feines Spiel:) (Übrigens auch Grafisch teilweise richtig gut, und die ganze Inszenierung ist eh Kinolike (Kamerafahrten, Perspektivwechsel, Scenenwechsel und Storyschnipsel die gemischt werden, nicht alles logisch auch das Ende aber immernoch sehr gut :))

Auch mit den Logiklücken ist es für mich ein Highlight der Videospiele. Man war das aufregend :)

@Kira
Ich mache wenn ich dran denke auch nach Jahren noch spoiler Tags weil ich weiß, dass viele sowas noch später spielen. Man hat ja nicht immer die Zeit und die Lust, das Spiel hatte ich bei Release gekauft und da ichs net durch hatte, in diesen Thread heir z.B. nicht mehr reingeguckt. Sollte man auch nicht machen, bei Storyspielen :) Irgendwer spoilert doch eh :)

Kira
2012-03-04, 23:58:59
das mach ich bei all den Filmen auch nicht ;) Irgend ein "Depp" postet immer irgendwas ;) also haste es gut gemacht hehe :)

Ist nur ärgerlich, dass du es so früh gekauft hast --> umsonst mehr ausgegeben ^^ ich weiß bei einigen Spielen wie z.B. Batman 2 dass ich es noch irgendwann spielen werde, aber erst wenn es für 10€ erhältlich ist ^^

John Williams
2012-03-05, 02:04:42
Ansichtsache... fand ich auch schwach von dir das Spiel damals besser als MGS abzustempeln :(. Nur weil das Spiel nun einen auf Vater Sohn macht und Liebe da hier... also bitte, das ist doch sowas von 08/15.

Finds auch immer noch besser. ^^

Kira
2012-03-05, 02:10:11
Heavy Rain besser als MGS(1-4)? Ist das dein Ernst? :eek:

Nimm das zurück oder ich werde deine Meinung nie wieder Ernst nehmen können :eek:

Bedenke all die unglaublichen Videos, MGS-Themes, generell der OST, die unglaublich krasse Story...

http://www.metacritic.com/game/playstation-3/heavy-rain 87%, 6,8

http://www.metacritic.com/game/playstation-3/metal-gear-solid-4-guns-of-the-patriots 94%, 8,9

http://www.metacritic.com/game/playstation/metal-gear-solid 94%, 9,4

MGS f**** HR sowas von... wichtig ist für mich immer die User Meinung auf der Seite und die 6,8 sind schon sehr passend. Schau mal nach links, ich war damals der Threadstarter und ich hatte mich aufgrund der Trailer sowas von gefreut, aber die Animationen bei einigen Szenen (wie z.B. eine der wichtigsten... Sohn...Auto (die man auch im Trailer sieht)) ist einfach so grauenhaft. Zudem gab es massive Bugs mit freezes usw, wodurch man auch auf Patches angewiesen war. Nicht umsonst ist das Spiel im Endeffekt zurecht etwas gefloppt und kam nie so wie erhofft an.

Sorry John, aber bei MGS reagiere ich sehr empfindlich ^^ eine Serie über 3 Generationen aufgebaut und dann soll ein mickriger HR besser sein? ;D Du wirst echt alt ^^

John Williams
2012-03-05, 03:39:53
Hab doch nur geschrieben, das ich Heavy Rain, emotionaler fand als MGS4. ;)

GBWolf
2012-03-05, 09:50:53
das mach ich bei all den Filmen auch nicht ;) Irgend ein "Depp" postet immer irgendwas ;) also haste es gut gemacht hehe :)

Ist nur ärgerlich, dass du es so früh gekauft hast --> umsonst mehr ausgegeben ^^ ich weiß bei einigen Spielen wie z.B. Batman 2 dass ich es noch irgendwann spielen werde, aber erst wenn es für 10€ erhältlich ist ^^


Achja, ohne Scheiss, bei dem Spiel ist es mir das Wert gewesen ;) Damit hab ich die Idee wenigstens bei Release unterstützt und es kommt wieder was in der Richtung. Ist ja wirklich eine absolute Nische.

Finde auch, das war eins der mitreißendsten Spiele. In der Form könnte ich mir super Adventures generell vorstellen. Weil es imho Point and Klick am nächsten kommt. (Bräuchte man halt nur noch ein Inventar. Siehe Grim Fandango, das war ja schon ähnlich, mit dem an Aktionen vorbeigehen und dann hingucken und auslösen)

GBWolf
2012-03-05, 10:25:15
Gibts nur mit der Special Edtition dazu, alle anderen Vorbesteller oder normalen Käufer müssen es sich ganz normal nach kaufen.


hm, interessant, muss ich mal gucken, hab ja die SE kann ich mir das ja noch runterladen :)

Ronin133
2012-03-05, 10:26:21
Achja, ohne Scheiss, bei dem Spiel ist es mir das Wert gewesen ;) Damit hab ich die Idee wenigstens bei Release unterstützt und es kommt wieder was in der Richtung. Ist ja wirklich eine absolute Nische.

Finde auch, das war eins der mitreißendsten Spiele. In der Form könnte ich mir super Adventures generell vorstellen. Weil es imho Point and Klick am nächsten kommt. (Bräuchte man halt nur noch ein Inventar. Siehe Grim Fandango, das war ja schon ähnlich, mit dem an Aktionen vorbeigehen und dann hingucken und auslösen)


Ja, genau auch mein gedanke.

GBWolf
2012-03-05, 10:54:23
* Epilog 1: Nachrichten (mehrere Optionen)
o Madison Page hat gegen Origami-Killer gekämpft und gewonnen
o Norman Jayden hat gegen Origami-Killer gekämpft und gewonnen
o Ethan Mars wird beschuldigt und verhaftet (siehe Perfektes Verbrechen)
o Ethan Mars ist Held

* Epilog 2: Ethans Grab
Ethan stirbt

* Epilog 3: Ein neuer Anfang
Ethan überlebt und rettet Shaun, Madison gestorben oder ihr nicht verziehen

* Epilog 4: Ein neues Leben
Ethan überlebt und rettet Shaun, Madison überlebt und ihr verziehen

* Epilog 5: Tote Heldin
Madison überlebt nicht

* Epilog 6: Hochgeladen
Norman stirbt, taucht aber auf, nachdem Blake das Ari aufsetzt

* Epilog 7: Resignation
Norman überlebt, kann den Origami-Killer aber nicht stellen (gibt auf)

* Epilog 8: Fall geschlossen
Norman Jayden überlebt und spült das Tripto das Klo runter

* Epilog 9: Origami-Grab
Scott stirbt, Lauren bleibt am Leben

* Epilog 10: Die Rache einer Mutter
Scott und Lauren bleiben am Leben

* Epilog 11: Nullpunkt
Ethan stirbt, Madison überlebt. (andere Lösung: Kuss verweigern, Ethan und Jayden erreichen das Lagerhaus, Madison überlebt Wohnungsbrand ohne Hinweis, Jayden stirbt im Kampf gegen den Killer, Ethan retten den Sohn und verlässt das Lagerhaus)

* Epilog 12: Origami-Blues
Ethan überlebt, kann Shaun nicht befreien und wurde nicht von der Polizei verhaftet

* Epilog 13: Hilflos
Ethan überlebt, kann Shaun nicht befreien und wurde von der Polizei verhaftet

* Epilog 14: Ungestraft
Scott überlebt, Lauren stirbt

* Epilog 15: Heldin
Madison überlebt und rettet Shaun

* Epilog 16: Unschuldig
Ethan wird von der Polizei verhaftet, aber Shaun wird gerettet.

* Epilog 17: Spiegelwelt
Jayden hat die Untersuchung aufgegeben (ARI abgesetzt) – Shaun nicht gerettet, Madison tot – Jayden sieht sich selbst und stirbt an einer Überdosis Tripto

* Epilog 18: Tränen im Regen
Madison hat den Fundort von Shaun nicht gefunden (in der Wohnung des Killers nichts machen aber entkommen), Jayden hat aufgegeben, Ethan hat sich verfahren. Ethan und Madison stehen am Grab, Madison will ein Kind von Ethan und… ach seht einfach selbst. War für mich eines der „besten“ Endings.


Könntest du den letzten bitte vervollständigen, ich werd das Spiel nicht 18 mal durchspielen ;)

John Williams
2012-03-05, 14:25:11
Du brauchst es auch nicht 18 mal komplett durchspielen. ;)
An deiner Stelle würde ich es mir überlegen, ich fand die Szene ziemlich krass, Gänsehaut pur.

Überleg es dir!
:)

http://www.youtube.com/watch?v=h57vDe1I8no

GBWolf
2012-03-05, 20:36:20
Hab mir jetzt erstmal den DLC geholt, der ist ja wahnsinnig kurz, den hätten die als Demo bringen sollen. Hatte als Ende "Das Ende eines Albtraums" da es mir einfach logisch erschien durch die Garage zu flüchten

:) Aber trotz allem der Moment wo man den Character vor einem Irren retten muss ist immer wieder saumitreißend, da kommt kein Horrorfilm dran :)

GBWolf
2012-03-05, 21:40:57
Du brauchst es auch nicht 18 mal komplett durchspielen. ;)
An deiner Stelle würde ich es mir überlegen, ich fand die Szene ziemlich krass, Gänsehaut pur.

Überleg es dir!
:)

http://www.youtube.com/watch?v=h57vDe1I8no



Habs mir angesehen, ne mein Ende gefiel mir besser :)

ka wie das heißt, aber ich hatte eins, wo Madisen und der vom FBI überleben und am Ende quasi ein neuer Gegner sich bemerkbar macht, quasi ein Cliffhanger, was auch sehr cool war :)
Scheint in der Auflistung zu fehlen. Also der Killer stirbt im Endkampf mit Madison, der vom FBI rettet den Jungen. Die Frau ist im Auto ertrunken und Nathan wird aus dem Gefängnis entlassen und bekommt seinen Sohn wieder(Seine Frau entschuldigt sich), dann kommt das mit dem neuen Gegenspieler für Madison (Ein Anruf und der Typ sagt sie bräuchte mal einen echten Gegner) und der vom FBI sieht auf einmal kleine Panzer auf sich zufahren, den Stoff hat er vorher noch weggeworfen. (Beide wurden vorher im TV als Helden gefeiert)

Kann mein Ende nirgendswo finden. Ah der Epilog danach ist einfach Origami Grab, ja aber das is ja nicht das Ende, da wird dann nachdem das alles passiert ist nochmal das Grab von Scott gezeigt.

sloth9
2012-07-09, 23:34:05
Die meisten QTE sind ja mal völlig für Arsch.
Da blinkt es fröhlich rot, weil man sein Gamepad nicht beherrscht, und wtf schafft man's trotzdem?
Lächerlich niedriger Casual-Schwierigkeitsgrad!
Das Original-Senso verzieh nichts.

John Williams
2012-07-09, 23:52:30
Was willst du den sehen? Nach jeder falschen Eingabe, Game Over?
:)

EL_Mariachi
2012-07-15, 16:55:44
Ich denke, dass nun jeder das Spiel durch hat ;) Da gibt es einfach nichts mehr zu spoilern. Bei aktuellen Spielen ok, da sind Spoiler-Tags angebracht, aber 2 Jahre? ;)

Das Problem des Spiels wirst du gegen Ende sehr merken: Zu viele plotholes. Kann mich an kein Spiel erinnern, dass so viele Lücken in der Story hat, die einfach so grausam auffallen.

ich habs hier noch ovp rumliegen, weil ich noch keine Zeit hatte...



.

spaziergang
2012-08-25, 10:52:45
Ich fand das Spiel auch einfach nur klasse. Besonders, dass man verschiedene Rollen einnehmen konnte und das es immer neue Rätsel und Verstrickungen gab. Definitiv ein tolles Spiel mit einer super Story.

Tidus
2013-07-04, 13:14:46
Muss den Thread mal ausgraben, weil ich das Game nun auch endlich mal spielen kann und habe ein Problem:


Also ich bin bei der 2. Prüfung. Im alten Kraftwerk wo man durch den Tunnel kriecht, wo Scherben ausgelegt sind. Man muss dann ja ein Streichholz anzünden und dem Luftstrom folgen. Ich kriege es mit der Steuerung partout nicht hin, dass er nach links oder rechts abbiegt... Gibts da einen Trick oder bin ich schlicht zu blöd? :usad:

Das Spiel ansich ist einfach nur klasse gemacht... sehr spannend und man möchte eigentlich gar nicht mehr aufhören...

Ok habs nun durch...

Norman ist mir leider ganz am Ende gestorben, aber ansonsten haben alle überlebt.

msilver
2013-07-04, 21:48:10
viel spaß mit diesem meisterwerk... spiel es noch mal durch, nur anders, lohnt sich!!!!!

Tidus
2013-07-04, 21:50:47
viel spaß mit diesem meisterwerk... spiel es noch mal durch, nur anders, lohnt sich!!!!!
Hmmm ich habs nun nach meinem Geschmack durchgespielt... also mit allen Entscheidungen wie ich es mag...

Ich würds beim 2. Mal halt genauso machen... krieg ich dann dennoch ein anderes Ende?

Mich ärgert nur, dass ich Norman am Ende verloren habe :<

msilver
2013-07-05, 08:13:25
vielleicht stirbt er ja nicht bei einem anderem ende!

SamLombardo
2013-08-05, 10:52:35
Mal ne eventuell blöde Frage: die Move Edition kann ich aber auch problemlos am Controler steuern, oder ausschliesslich Move?

Danke

Mr.Freemind
2013-08-05, 11:15:14
Geht auch mit Pad

SamLombardo
2013-08-05, 12:07:30
Dachte ich mit schon, aber man weiss ja nie:biggrin:

Danke für die Info:)

JackBauer
2019-06-23, 22:15:23
freu mich schon drauf, die Demo hat mir sehr gefallen

BigKid
2019-06-24, 15:13:11
Damit ihr das nun Folgende einordnen könnt:
Ich hab mir um Weihnachten rum eine PS4 pro gegönnt um mal die besten PS Exklusives spielen zu können.. Ich habe mich durch die Drake Reihe gefressen - bin dann im 4ten Teil hängen geblieben - nicht weil ichs schlecht fand sondern wegen "Drake" Übersättigung. Aber bis dahin fühlte ich mich sehr gut unterhalten... Dann habe ich Horizon Zero Dawn gespielt. Was für ein geiles Spiel... Speziell Atmosphärisch... Story gut (genug)... Dann Last of Us Remastered... Gänsehaut... Speziell gegen Ende... Den Einstieg kannte ich (leider) schon... Grafisch immernoch sehr ansehnlich und Atmo und Story... Top...

Und dann kam Heavy Rain... Ich werde damit nicht warm... Diese kamera-relative Steuerung mit umschaltender Kamera-Perspektive bei der es schon ein ärgerniss ist von A nach B zu laufen weil zischendrinn die Kamera 2 mal umschaltet und man direkt wieder dahin zurücklatscht wo man hergekommen ist weil man den Stick nicht rechzeitig losläßt... Dann noch diese dämlichen gewollten "Controllerspielchen" ... Sorry aber... nae.. das war doch schon 2000 keine gute Idee mehr- aber 2010 ?!? Mir gefällt das Spiel überhaupt nicht... Für meinen Geschmack / aus meiner Sicht total überbewertet...

Ich hab dann mit Last Guardian weitergemacht... Das hat mir wieder deutlich besser gefallen...
(Aktuell Imfamous: Second Son - wenn man sich mal auf das gewollt "hippe" eingelassen hat gar nicht übel ;) )

TLDR:
Ich werde mit Heavy Rain nicht warm - ich finde die Steuerung sowas von verkorkst das verhagelt mir komplett den Spass... Ihr werdet mir jetzt bestimmt erzählen, dass die Story das wegmacht - oder ? Aber ich komme über diese Hürde nicht drüber... Ich will mir gar nicht ausmalen wie gut das Spiel hätte sein können, wenn man hier nicht komplett versagt hätte (aus meiner Sicht jedenfalls...)...

Drexel
2019-06-24, 15:25:13
Es ist halt ein interaktiver Film. Ist doch ok, wenns das nicht Deine ist...

BigKid
2019-06-24, 15:31:24
Es ist halt ein interaktiver Film. Ist doch ok, wenns das nicht Deine ist...
Das ist es ja - ich hab ganix gegen interaktive Filme. Ich spiele Spiele gerne auch wegen ihrer Story - die muss mich abholen und dafür interessieren wie es weiter geht... Das Gameplay muss dann nur noch Spass machen oder zumindest nicht im Weg stehen... Aber genau das scheint mir bei Heavy Rain leider der Fall zu sein... Da dieses Spiel so hoch gelobt wurde würde mich einfach Interessieren ob andere die Steuerung auch so mies fanden oder ob ich da "seltsam" bzw. "speziell" bin ;)

Drexel
2019-06-24, 19:01:26
Also es ist ne ganze Weile her, kann mich aber zumindest nicht dran erinnern, dass mir das negativ aufgefallen wäre... Und vor kurzen Detroit gezockt, was ja wahrscheinlich die gleiche Steuerung hat, da ist mir auch nix aufgefallen.

Lightning
2019-06-24, 19:23:56
Ich fand die Steuerung in etwa so wie in den anderen Spielen von Quantic Dream. Nicht immer optimal, aber im Großen und Ganzen nicht störend. Die Story hat mir allerdings klar am besten gefallen im Vergleich zu Fahrenheit und Beyond.

Der PS4-Rerelease wurde übrigens gar nicht mehr so hoch gelobt. Zum originalen Releasezeitpunkt hatte das Spiel noch einen Wertungsschnitt von 87%, jetzt auf der PS4 nur mehr 73-78% (Opencritic/Metacritic). Der Geschmack der Tester scheint sich also verändert zu haben, bzw. ist es laut einigen eben nicht mehr up to date.