PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Heavy Rain


Seiten : [1] 2 3 4

Kira
2009-12-19, 14:05:56
http://farm3.static.flickr.com/2581/4195412454_7e8a01c626.jpg


Release ist übrigens im Februar. Will nicht jemand einen Heavy Rain Thread aufmachen?

gesagt, getan ;)

Muss wohl nichts über Heavy Rain berichten, die meisten kennen es ja schon. Hier (http://www.gametrailers.com/game/heavy-rain/2717?id=2717)kann man sich jede Menge Videos und Trailer zum Spiel anschauen.

Wie John bereits sagte, erscheint das Spiel nun im Februar. Genauer Release folgt.

dildo4u
2009-12-19, 14:10:33
Hier die Frau aus der ersten Techdemo(2006) Final im Game.

http://www.gametrailers.com/video/e3-2k6-heavy-rain/10758

http://www.abload.de/img/image_heavy_rain-11995e06y.jpg

Abnaxos
2009-12-19, 21:30:43
[URL]Wie John bereits sagte, erscheint das Spiel nun im Februar. Genauer Release folgt.
Das genaue Release-Datum dürfte der 24. Februar sein, jedenfalls sagt mir das mein «Stamm-Shop». Das ist natürlich nichts Offizielles und könnte sich noch ändern, aber wenn dieser Shop ein genaues Datum angibt, ist es üblicherweise recht zuverlässig, sonst lässt er es nämlich bleiben und schreibt «ca. irgendwas».

St1LLBoRn
2009-12-20, 03:44:30
Hier die Frau aus der ersten Techdemo(2006) Final im Game.

http://www.gametrailers.com/video/e3-2k6-heavy-rain/10758

http://www.abload.de/img/image_heavy_rain-11995e06y.jpg
Sieht hier gleich mal 20 Jahre älter aus die Gute.

John Williams
2009-12-20, 11:17:02
Jungs, wenn ihr die Special Edition irgendwo zur Vorbestellung entdeckt, wäre es nett wenn ihr hier berichten könntet.
Thanks

DR.ZEISSLER
2009-12-20, 15:18:57
eines der wenigen ps3 games, was mich neben uncharted noch interessiert.

Doc

Lord_X
2009-12-26, 08:42:18
Hier mal ein aktuelles Video:

wow ich finde das ist einfach grossartig!

http://www.youtube.com/v/kFyjP6FxAyE&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de_DE&feature=player_embedded&fs=1

Deathcrush
2009-12-26, 11:22:09
Darf man da auch mal selbst spielen, oder immer nur knöpfchen wie bei einem interaktiven Film drücken?

John Williams
2009-12-26, 11:35:54
Njo, darf man.

clockwork
2009-12-26, 11:38:45
Überzeugt bin ich davon nicht wirklich, die bezeichnens ja selbst nicht als Spiel. Das sieht mir so im Vergleich nach MGS (2 Stunden Spielzeit, 20 Stunden Vidoes und cutscenes) mit noch weniger Gameplay aus. Mal schauen was dabei rauskommt, ich werd erstmal abwarten was die "Spieler" so dazu sagen.

THEaaron
2009-12-27, 02:00:40
Da ich ein extrem großer Fahrenheit Fan bin, freue ich mich verdammt auf dieses Spiel. Kanns kaum erwarten. :)

Kira
2009-12-27, 02:35:04
Fahrenheit war eigentlich richtig interessant, nur nervten damals die trial and error Momente sehr das Spielgeschehen, sodass ich dann abgebrochen habe. Habe die Story dann nachgelesen und das Ende war auch nicht so der Hit gewesen... hoffentlich wird es bei HR eine gute Story geben und vor allem ein Spiel... ansonsten hätten sie es auch als Film rausbringen können.

ngl
2009-12-27, 07:31:58
Was bei Fahrenheit generft hat waren die Quick Time Events. Leider scheint da Heavy Rain nur noch auf diesen zu basieren.

nampad
2009-12-27, 12:53:18
Auf der GC konnte man es ja anspielen. Schon dort fand ich es atmosphärisch ansprechend, trotz dem lauten Drumherum. Die Steuerung basiert natürlich größtenteils auf eine Art von "QTE", da das User Interface komplett anders gestaltet ist. Man muss ja nur in den Actionsequenzen schnell reagieren, bei allen anderen Sachen ist es einfach eine neue Steuerung für Adventures.
Statt einen bekannten Actionbutton für fast alles zu drücken, muss man halt irgendwelche Stick Bewegungen ausführen etc.

Ob HR am Ende ein Spiel ist oder nicht, wird nachdem was ich aus den Medien erfahren habe, bestimmt noch für genug Diskussionsstoff führen.

John Williams
2009-12-27, 12:58:01
Schon dort fand ich es atmosphärisch ansprechend, trotz dem lauten Drumherum.

Kann ich Dir nur zustimmen, ging mir genau so.

Zatoichi
2009-12-27, 14:18:30
Also ich habe damals Fahrenheit genossen und freue mich wie ein Schnitzel auf das Spiel. Was bei Fahrenheit so toll war, hoffe ich auch bei HR zu finden, eine "erwachsene" Story.

PS: schon irgendwo die SE zu bestellen?

Dadi
2009-12-27, 14:26:53
Hier mal ein aktuelles Video:

wow ich finde das ist einfach grossartig!

http://www.youtube.com/v/kFyjP6FxAyE&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de_DE&feature=player_embedded&fs=1

Wahnsinn. Die Musik, ist die vom SPiel?

John Williams
2009-12-27, 14:30:00
Wahnsinn. Die Musik, ist die vom SPiel?

Beim Gamescom Trailer war der Track auch schon vertreten, von daher, sehr wahrscheinlich.

DR.ZEISSLER
2009-12-27, 17:06:00
ist das jetzt eigentlich spielgrafik im eigentlichen sinne ? also realtime ? oder läuft hier ein pre-gerenderter film ab ?

Kira
2009-12-27, 17:15:05
das spiel wird synchronisiert? also auch auf deutsch dann?? dachte bislang es gäbe nur untertitel

derguru
2009-12-27, 17:16:15
ist das jetzt eigentlich spielgrafik im eigentlichen sinne ? also realtime ? oder läuft hier ein pre-gerenderter film ab ?
its real.:D
http://www.abload.de/img/rain33_090925103732srgh.jpg

John Williams
2009-12-27, 17:48:06
das spiel wird synchronisiert? also auch auf deutsch dann?? dachte bislang es gäbe nur untertitel

Fahrenheit wurde auch schon synchronisiert, wenn ich micht recht erinnere.
Hoffe auf ein paar bekannte Deutsche Stimmen.

Kira
2009-12-27, 17:51:01
Fahrenheit wurde auch schon synchronisiert, wenn ich micht recht erinnere.
Hoffe auf ein paar bekannte Deutsche Stimmen.

stimmt hast Recht. Wie waren die damals? Kann mich nicht mehr so daran erinnern :S

Solange es nicht so ein Scheiß á la Half Life 2 ist... und eher in die Richtung Uncharted und Co geht, ist doch alles gut... aber Sony sollte schon Qualität genug sein oder? Oder meint ihr, die sparen dann daran ^^

John Williams
2009-12-27, 17:56:55
Kann mich auch nicht mehr erinnern. Glaube aber nicht das Sony da sparen wird. Gerade bei so einem Titel, der von Dialogen und Story lebt.

DR.ZEISSLER
2009-12-27, 18:02:29
heavy-rain auf der ps3 könnte sogar noch besser sein, als alan-wake auf er 360.
beide sehen sehr stark nach fantastischer atmosphäre aus.

allerdings glaube ich nicht, dass die grafik der von uncharted2 das wasser reichen kann,
aber grafik ist ja nicht alles.

Doc

clockwork
2009-12-27, 18:14:20
Naja Heavy Rain is halt dann doch schon bissl was anderes als Alan Wake. :freak:

Vor Weihnachten hat ein Entwickler gesagt das es kein Spiel ist sondern ein interaktiver Film oder besser gesagt "journey"
http://www.destructoid.com/cage-heavy-rain-not-a-videogame-anymore-in-my-mind--158115.phtml

nampad
2009-12-27, 21:53:31
Von der Optik her mag es anfangs vielleicht ähnlich aussehen. Aber ich muss clockwork zustimmen. Alan Wake ist ein richtiges Spiel, Heavy Rain geht da doch ziemlich von weg.
In einer Szene muss man z.B. nur als Vater auf seinen Sohn zuhause aufpassen.

Zur Synchro:
10 languages with audio and text:
English (original version)
Japanese*
French
German
Spanish
Italian
Dutch
Portuguese
Russian
Polish
(*only available for the Japanese territory)

6 languages with subtitles only:
Chinese
Korean
Swedish
Danish
Finnish
Norwegian

DR.ZEISSLER
2009-12-28, 00:03:37
wie? für mich ist das ein spiel, oder was soll es denn sonst sein ?
kennt ihr noch "deadly tide", das war doch auch ein spiel, so ähnlich stelle ich mir das hier auch vor.

sobald ich auswahlmöglichkeiten habe ist es ein spiel, oder würde ihr es einen interaktiven film nennen?

Kira
2009-12-28, 00:12:21
Von der Optik her mag es anfangs vielleicht ähnlich aussehen. Aber ich muss clockwork zustimmen. Alan Wake ist ein richtiges Spiel, Heavy Rain geht da doch ziemlich von weg.
In einer Szene muss man z.B. nur als Vater auf seinen Sohn zuhause aufpassen.

Zur Synchro:

werden die alle mit enthalten sein, sodass ich das spie lauch auf englisch mit dt sub spielen kann?

clockwork
2009-12-28, 00:22:36
wie? für mich ist das ein spiel, oder was soll es denn sonst sein ?
kennt ihr noch "deadly tide", das war doch auch ein spiel, so ähnlich stelle ich mir das hier auch vor.

sobald ich auswahlmöglichkeiten habe ist es ein spiel, oder würde ihr es einen interaktiven film nennen?
Ja seh ich auch so. Ich finds nur sehr wenig "Spiel", wenn ich die Auswahl habe ob ich Dreieck oder Kreis drücke damit die Story einen anderen Verlauf nimmt. Mehr als mit dem Pad wackeln, mal den Stick bewegen und so Quick-Time-Events bei denen man zur richtigen Zeit den angezeigten Knopf drücken muss wirds nicht werden.

Da die UK wies aussieht auch Deutsch haben wird kauf ich die vielleicht zu nem angemessenen Preis, die Chance das ich enttäuscht werde oder es mir gar nicht gefallt ist gar nicht so gering. Ich frag mich grad wie die da Trophies einbauen wollen. Drück dreimal X - Silber, oder wie? ;D

Kira
2009-12-28, 01:05:06
soll das Spiel nicht mehrere Enden haben? Ich denke es wird sich dann darauf aufbauen und nicht 3 x X ;)

John Williams
2009-12-28, 11:22:02
Ja seh ich auch so. Ich finds nur sehr wenig "Spiel", wenn ich die Auswahl habe ob ich Dreieck oder Kreis drücke damit die Story einen anderen Verlauf nimmt. Mehr als mit dem Pad wackeln, mal den Stick bewegen und so Quick-Time-Events bei denen man zur richtigen Zeit den angezeigten Knopf drücken muss wirds nicht werden.

Da die UK wies aussieht auch Deutsch haben wird kauf ich die vielleicht zu nem angemessenen Preis, die Chance das ich enttäuscht werde oder es mir gar nicht gefallt ist gar nicht so gering. Ich frag mich grad wie die da Trophies einbauen wollen. Drück dreimal X - Silber, oder wie? ;D

Es müssen ja nicht immer Skill Trophies sein. Wahrscheinlich nur "Beende Kapitel XX" Trophäen.
Es wurde aber schon bestätigt das die Trophäen nicht die Atmosphäre oder Spielgeschehen stören werden. Die Einblendungen werden immer erst am Ende des jeweiligen Kapitels eingeblendet, damit man nicht aus der Spielwelt gerissen wird.

MarcWessels
2009-12-28, 11:46:28
Fahrenheit wurde auch schon synchronisiert, wenn ich micht recht erinnere.
Hoffe auf ein paar bekannte Deutsche Stimmen.Hm? Sicher? Ich hab Fahrenheit damals auch Englisch gespielt und kann mich auch nicht an eine Synchro erinnern.

John Williams
2009-12-28, 11:52:24
Hm? Sicher? Ich hab Fahrenheit damals auch Englisch gespielt und kann mich auch nicht an eine Synchro erinnern.

Dann hast du die Englische Version gespielt.
http://www.youtube.com/watch?v=uLIR9K_7-xo&feature=related

DeusExMachina
2009-12-28, 13:31:49
zudem hatte Fahrenheit eine der beschissensten deutschen Synchros seit der Existenz eben solcher in der Spielebranche :D

Die hat bei mir echt Schmerzen hervorgerufen. Zum Glück war das Spiel damals multilingual.

John Williams
2009-12-28, 13:35:14
zudem hatte Fahrenheit eine der beschissensten deutschen Synchros seit der Existenz eben solcher in der Spielebranche :D

Die hat bei mir echt Schmerzen hervorgerufen. Zum Glück war das Spiel damals multilingual.

Stimmt nicht, dieser Titel gebührt Half Life 2 und Metal Gear Solid.:freak:

Kira
2009-12-28, 13:44:08
Stimmt nicht, dieser Titel gebührt Half Life 2 und Metal Gear Solid.:freak:


musst du mich daran erinnern? :( diese schwulen Pornodarsteller hatte ich verdrängt :(

Liquid: Snääääääääääääääkeeeeeeeeeeee..... :freak:

John Williams
2009-12-28, 13:45:45
musst du mich daran erinnern? :( diese schwulen Pornodarsteller hatte ich verdrängt :(

Liquid: Snääääääääääääääkeeeeeeeeeeee..... :freak:

Immerhin können die von sich behaupten Half Life 2 und Metal Gear Solid synchronisiert zu haben. ;D (Waren bei beiden Titeln die selben Sprecher, danach hat man die nie wieder irgendwo gehört).

DeusExMachina
2009-12-28, 13:47:31
gut, daß ich die beiden titel auf Deutsch ignoriert hatte :D

Hoffen wir jedenfalls mal auf Besserung in Bezug auf Heavy Rain :)

John Williams
2009-12-28, 13:50:53
gut, daß ich die beiden titel auf Deutsch ignoriert hatte :D

Hoffen wir jedenfalls mal auf Besserung in Bezug auf Heavy Rain :)

Ich glaube da brauchst du Dir keine Sorgen zu machen.

Abnaxos
2009-12-28, 14:16:08
Fahrenheit hatte definitiv auch eine deutsche Synchro, man konnte aber zumindest bei der PS2-Version die Sprache wählen. Zum Glück, denn die deutsche Synchro war ziemlich misslungen, besonders Tyler war einfach furchtbar.

Es müssen ja nicht immer Skill Trophies sein. Wahrscheinlich nur "Beende Kapitel XX" Trophäen.
Und eben die verschiedenen Entscheidungen. Bei den verschiedenen Variationen soll Heavy Rain ja deutlich weiter gehen als Fahrenheit. Wobei, bei Fahrenheit hatten sie ja auch versprochen, dass man die Story selber bestimmen kann, aber mehr als ein paar (kurze) Verzweigungen und drei Enden waren es schlussendlich nicht. Dennoch, es sollen ja sogar Hauptcharaktere sterben können und das Spiel geht weiter, mal schauen, wie weit Heavy Rain da geht.

Ein wenig schizophren ist es aber schon. Da wollen sie einerseits nicht, dass man das Spiel mehr als ein Mal spielt, gleichzeitig wird es aber kaum möglich sein, sich alle Trophäen in einem Durchgang zu holen. Naja, Trophäen sind ja jetzt Pflicht. Ich vermute, Quantic Dreams hätte sie lieber ganz weggelassen, was mich auch nicht gestört hätte, aber Sony meinte: «Nixda, Trophies müssen sein.»

DasToem
2010-01-07, 14:00:02
Heavy Rain hat von der USK eine 16er-Freigabe verpasst bekommen. Interessant ist, dass die PEGI den Titel ab 18 einstuft.

Quelle: gamefront.de

Bei Gametrailers gibts ein neues Video (http://www.gametrailers.com/video/ces-2010-heavy-rain/60506), dass Fightszenen mit QTE-Steuerung zeigt.

Kira
2010-01-07, 14:09:45
AC2 war ja genau so. Ich hoffe nur, dass nichts cut ist, damit es ab 16 verkauft werden kann.

mdf/markus
2010-01-08, 19:03:59
Heavy Rain erscheint in Europa am 24.02.2010 (http://www.consolewars.de/news/27752/heavy_rain_eu-termin_steht_fest/). das ging ja recht schnell.



als großer fan von Fahrenheit werde ich da wohl nächste woche bei der PS3 zuschlagen.
gibt ohnehin demnächst recht viele titel für das teil, die mich interessieren. (Final Fantasy 13, God of War 3, Gran Turismo 5, The Last Guardian). und Uncharted 2, Killzone 2, WipeOut HD Fury, Little Big Planet, ... will ich auch gerne ausprobieren.

Drill
2010-01-08, 20:03:02
Heavy Rain erscheint in Europa am 24.02.2010 (http://www.consolewars.de/news/27752/heavy_rain_eu-termin_steht_fest/). das ging ja recht schnell.



als großer fan von Fahrenheit werde ich da wohl nächste woche bei der PS3 zuschlagen.
gibt ohnehin demnächst recht viele titel für das teil, die mich interessieren. (Final Fantasy 13, God of War 3, Gran Turismo 5, The Last Guardian). und Uncharted 2, Killzone 2, WipeOut HD Fury, Little Big Planet, ... will ich auch gerne ausprobieren.

die info im verlinkten artikel, dass der us release einen tag zuvor ist (am 23.februar), ist falsch.
der us release von heavy rain ist am 16.februar.

Quelle (http://www.destructoid.com/heavy-rain-gets-us-release-date-of-february-16-159878.phtml)

ok, der us playstation blog sagt auch 23.februar, dem glaube ich mehr.

dildo4u
2010-01-08, 20:57:26
Heavy Rain Walkthrough (Achtung Spoiler)

http://betav2.gamersyde.com/download_heavy_rain_walkthrough-14041_en.html

John Williams
2010-01-08, 21:22:48
Hier mal mit den Deutschen Stimmen, der Detektiv hat Sullys Stimme aus Uncharted. Find die Musikuntermalung bei der Schlägerei total Klasse.

http://www.youtube.com/watch?v=LpxfvrlLeHI

Kira
2010-01-08, 21:36:57
Hier mal mit den Deutschen Stimmen, der Detektiv hat Sullys Stimme aus Uncharted. Find die Musikuntermalung bei der Schlägerei total Klasse.

http://www.youtube.com/watch?v=LpxfvrlLeHI

oh yes :) sieht sehr stimmig und vor allem gut aus. einzig die stimme der frau am anfang machen kopfzerbrechen... da kommt wieder die c-klasse synchronstimme raus. einfach unnatürlich.

die schlägerei sieht aber sehr spaßig aus :) sowieso ein pflichtkauf! werde mir die pegi über amazon uk bestellen, weil die auch alle sprachen enthält und beim 2. mal dann auf englisch zocken. bei der grotte kostet es knapp 62€, bei amazon uk mit versand dann knapp 45€.

John Williams
2010-01-08, 21:39:45
Ich werde mir die Special Edition kaufen.

Kira
2010-01-08, 21:40:53
Ich werde mir die Special Edition kaufen.

Woher? Hab ich noch nirgends gesehen.

(schau mal in GOW Thread pls ^^)

John Williams
2010-01-08, 21:47:25
http://www2.gameware.at/info/space/Heavy+Rain+Collectors+Edition+%28A-Version%29
Collectors Edition mit Soundtrack, immer her damit. :eek:

miller
2010-01-08, 22:02:18
die deutsche syncro is ja mal büä :/ allein die stimme von ethan :ugly:

werd mir dafür wohl ne ps3 zulegen :)

Abnaxos
2010-01-08, 23:32:36
Heavy Rain erscheint in Europa am 24.02.2010 (http://www.consolewars.de/news/27752/heavy_rain_eu-termin_steht_fest/). das ging ja recht schnell.
Sag’ ich doch. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7725775&postcount=3) :biggrin: SCNR

Dadi
2010-01-11, 13:43:44
Geil... Special Edition bestellt. :D Gleich bei mir um die Ecke. ;D A Version ^^

Kira
2010-01-11, 14:08:06
bei Heavy Rain lohnt sich die Special Edt. imo nicht. Kostet genau das doppelte, nur weil der Soundtrack dabei ist? Ne ne danke.

Über Amazon.UK kriegt man es inkl. Versand für 45€. Wenn die Grotte den Preis nicht abändert, bestelle ich dort.

Lord_X
2010-01-11, 14:20:08
...Kostet genau das doppelte, nur weil der Soundtrack dabei ist?

Die Special Edition enthält:

* Ein exklusives Slipcase mit 3D Regentropfen.
* Ein Voucher für die erste Episode von The Heavy Rain: Chronicle 1 – The Taxidermist. Dabei handelt es sich um ein DLC-Paket, welches erst nach dem Release offiziell veröffentlicht wird.
* The Heavy Rain Official Soundtrack
* Ein Voucher für ein dynamisches Heavy Rain Theme

John Williams
2010-01-11, 15:41:12
bei Heavy Rain lohnt sich die Special Edt. imo nicht. Kostet genau das doppelte, nur weil der Soundtrack dabei ist? Ne ne danke.

Über Amazon.UK kriegt man es inkl. Versand für 45€. Wenn die Grotte den Preis nicht abändert, bestelle ich dort.


Die Grotte führt die Special Edition gar nicht.

Drill
2010-01-11, 16:35:55
Die Special Edition enthält:

* Ein exklusives Slipcase mit 3D Regentropfen.
* Ein Voucher für die erste Episode von The Heavy Rain: Chronicle 1 – The Taxidermist. Dabei handelt es sich um ein DLC-Paket, welches erst nach dem Release offiziell veröffentlicht wird.
* The Heavy Rain Official Soundtrack
* Ein Voucher für ein dynamisches Heavy Rain Theme

selbst dafür ist der doppelte preis nicht angebracht.

John Williams
2010-01-11, 16:44:37
Wird ja keiner gezwungen.
Btw, hat Gameware.at immer so happige Preise. Die Special Edition wird es ganz sicher für 69 Euro geben.

Abnaxos
2010-01-11, 17:02:53
Jetzt wo ihr’s erwähnt ... in «meinem» Shop ist die Collector’s Edition mit dem Normalpreis angeschrieben. Bei einem anderen Shop, den ich geprüft habe, ebenfalls. Komisch. Vielleicht eine Aktion für Vorbesteller?

Naja, ich beklage mich nicht. :biggrin:

Kira
2010-01-17, 01:28:43
welcher ist denn dein Shop?

bei der Grotte kostet es inkl. Versand 75€.

Bei Amazon UK kommt man inkl. Versand auf 50€. Wenn man nun noch den DLC dazu rechnet, sicher 9,95€, ist man schon bei 60€.

Drill
2010-01-17, 11:18:00
Wenn man nun noch den DLC dazu rechnet, sicher 9,95€, ist man schon bei 60€.

bist du des wahnsinns.
4,99USD laut diverser seiten, also 5€ bei uns.

Kira
2010-01-17, 12:40:38
oh ah ok. Gut zu wissen danke! Grübel Grübel... welche Version wird es sein hmm... wieso kann die normale nicht 50 und die special 60 kosten ^^

DR.ZEISSLER
2010-01-17, 12:54:58
laso ist die DE version USk16 uncut ?

Kira
2010-01-17, 12:58:15
laso ist die DE version USk16 uncut ?

angeblich schon, habe (noch!) nichts von einer kürzung gelesen. ich denke mal, die nächsten wochen werden mehr infos mit sich bringen.

im US Store gibt es schon den Dynamic Theme zu HR. 2,99$

Zatoichi
2010-01-17, 22:00:48
http://cache.gawker.com/assets/images/9/2010/01/heavycol.jpg

Bild der SE (geklaut bei Kotaku.com)

Das Dynamic aus dem US SHop hab ich letzte Woche gekauft; sehr edel.

John Williams
2010-01-17, 22:06:28
http://cache.gawker.com/assets/images/9/2010/01/heavycol.jpg

Wo ist den die Soundtrack CD? Wieder nur ein DLC Code! :mad:

Kira
2010-01-18, 02:18:44
lol also bitte? Keine CD? Dann kann man sich die ja auch so laden -.- super -.- was ein Scheiß.

wechselst du nun auf die normale um? Einzig das Cover hält mich noch an der Special... weil die so geil aussieht -.-

und wieso ist auf dem cover bei amazon uk kein pegi drauf?

http://www.amazon.co.uk/gp/product/B002BWONF8/ref=s9_sima_gw_s0_p63_i1?pf_rd_m=A3P5ROKL5A1OLE&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1PN11T15QQXA0Z8T64JZ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=467198433&pf_rd_i=468294

dachte es gibt weltweit nu eine version mit allen sprachen?

John Williams
2010-01-18, 14:15:54
Auch so laden? :cool:

Kira
2010-01-18, 14:29:09
war natürlich eher ironisch gemeint, aber eine CD wäre schönes in der Sammlung. So hingegen ich weiß nicht..

beantworte(t) mal meine andren wichtigen Fragen :)

John Williams
2010-01-18, 14:35:20
Dein Plan warum da kein Pegi Aufkleber drauf ist. Wahrscheinlich nur ein Beispiel Bild. Must halt warten bis irgendjemand berichtet ob da Deutsche Sprache mit drauf ist.

Kira
2010-01-18, 14:45:13
Dein Plan warum da kein Pegi Aufkleber drauf ist. Wahrscheinlich nur ein Beispiel Bild. Must halt warten bis irgendjemand berichtet ob da Deutsche Sprache mit drauf ist.
Zudem erklärte David Cage, dass die Disc des interaktiven Thrillers nicht etwa nur die deutsche und englische, sondern noch weitaus mehr Tonspuren und Untertitel enthalten werde. Insgesamt dürfen beachtliche 13 Sprachen angewählt werden, weswegen man bei Heavy Rain kaum mehr zum Import greifen muss, um das Spiel in einer Fremdsprache zu genießen.

Die wichtigsten Sprachen im Überblick:

- Deutsch
- Englisch
- Spanisch
- Portugiesisch
- Holländisch
- Japanisch
- Koreanisch
- Mandarin-Chinesisch
- Russisch
- Französisch

John Williams
2010-01-18, 14:48:17
Kein Türkisch? :confused:

Kira
2010-01-18, 14:51:10
denke nicht, nicht mal als Untertitel.

hey guck mal, hier kostet es sehr wenig... wie ist der Laden? schon jmd Erfahrungen gehabt? http://hmv.com/hmvweb/displayProductDetails.do?ctx=1000;-1;-1;-1;-1&sku=308607&WT.ac=A_WEBSITE_HOME_PAGE_MAG-LHTMN-Pre_Order_Home-heavy+rain-308607

John Williams
2010-01-18, 14:54:48
Ich habs bei der Grotte bestellt. Hoffe natürlich das es Grotte typisch 1 - 2 Tage eher verschickt wird.

Kira
2010-01-18, 14:59:14
ja aber oben kannste ca. 30% sparen. 50€ vs 75€ ist schon ein unterschied... zumal die dt. version ein hässliches fsk siegel haben dürfte, was auf dem sonst schönen cover nicht schön ausschaut?

John Williams
2010-01-18, 15:06:17
Dafür weist du nicht wann es bei dir ankommt, kann schon mal 1 - 2 Wochen dauern.

Kira
2010-01-18, 15:18:55
Bei Gamestop kostet die Special Edt. 82€ -.- Die normale definitiv 70€. Keine 59 oder 64€. Na ja mal sehen, evt. kriegt Amazon uk noch die SE. Dann würde ich es dort bestellen und 2 Tage warten, bis dahin lass ich die Vorbestellung per Spielegrotte.

derguru
2010-01-19, 15:50:30
falls noch nicht gepostet wurde,Heavy Rain OPM vergibt erste Wertung (http://www.gameswelt.de/news/42962-Heavy_Rain_-_OPM_vergibt_erste_Wertung.html)
Es gibt sicherlich nichts Vergleichbares auf der PS3 - oder irgendeinem anderen System. Verwerft Spiele-Konventionen und geht ohne Erwartungen außer 'dies ist etwas Neues und verdammt Gutaussehendes' heran, dann werdet ihr mit einer einzigartigen Erfahrung belohnt, die sich zwischen Genie und Wahnsinn durchschlängelt, extrem emotional ist und über die du auf jeden Fall mit deinen Freunden sprechen willst

9800ProZwerg
2010-01-19, 18:16:05
denke nicht, nicht mal als Untertitel.

hey guck mal, hier kostet es sehr wenig... wie ist der Laden? schon jmd Erfahrungen gehabt? http://hmv.com/hmvweb/displayProductDetails.do?ctx=1000;-1;-1;-1;-1&sku=308607&WT.ac=A_WEBSITE_HOME_PAGE_MAG-LHTMN-Pre_Order_Home-heavy+rain-308607
Ich glaub da bestelle ich! Hatte noch nie Probleme mit HMV!

Kira
2010-01-19, 19:47:47
Ich glaub da bestelle ich! Hatte noch nie Probleme mit HMV!

Sehr schön, dann kannst du mir ja sicher sagen, wie lange es in der Regel gedauert hat :smile:

9800ProZwerg
2010-01-19, 21:53:52
So 1-2 Wochen!

aoe_forever
2010-01-19, 22:34:47
falls noch nicht gepostet wurde,Heavy Rain OPM vergibt erste Wertung (http://www.gameswelt.de/news/42962-Heavy_Rain_-_OPM_vergibt_erste_Wertung.html)

Ja klar, "OPM" findet es (Quick-Time-Events for the win!?) natürlich ganz toll. War nicht anders zu erwarten. Auf Kotaku (http://kotaku.com/5451244/heavy-rains-esrb-rating-spoils-everything) (ggf. Spoiler) kann man ja letztendlich nachlesen wie es sein wird...

Drill
2010-01-19, 22:40:57
Ja klar, "OPM" findet es (Quick-Time-Events for the win!?) natürlich ganz toll. War nicht anders zu erwarten. Auf Kotaku kann man ja letztendlich nachlesen wie es sein wird...

und wir alle hier wissen wie es sein wird, was die meisten(inklusive mir) trotzdem nicht davon abhalten wird es trotzdem zu "spielen".

was du dich schon wieder über ungelegte eier aufregst. meine güte spiel es erstmal selbst.
ach ich vergass: du kannst ja nur schlecht über PS3 spiele reden :rolleyes:

aoe_forever
2010-01-19, 22:42:46
und wir alle hier wissen wie es sein wird, was die meisten(inklusive mir) trotzdem nicht davon abhalten wird es trotzdem zu "spielen".

was du dich schon wieder über ungelegte eier aufregst. meine güte spiel es erstmal selbst.
ach ich vergass: du kannst ja nur schlecht über PS3 spiele reden, mit dem spielen hast du es ja nicht so :rolleyes:

Lesen hilft oft.

Drill
2010-01-19, 22:46:42
Lesen hilft oft.

spiele zu spielen und nicht nur shitload loszulassen auch :wink:

aoe_forever
2010-01-19, 22:53:34
spiele zu spielen und nicht nur shitload loszulassen auch :wink:


Ja, danke, sehe ich auch so. Nur a.) mag ich es nicht so gerne der Unwissenheit geziehen zu werden b.) wird HR vermutlich ein "Film" mit einigen QTEs (Quick-Time-Events) eingestreut und c.) mag ich als Gamer gerne ein Spiel spielen und keine vorgegebenen "interaktiven" Filme spielen. Das ist aber alles IMHO, und IMHO wird das ganze ein ganz furchtbarer - und auch unverkäuflicher - Scheiß werden (sorry); genauso wie sein Vorgänger.

Das alles hat aber nix damit zu tun daß ich eine PS3 habe und auch weiterhin haben werde.

THEaaron
2010-01-19, 23:00:48
Also ich werd mit HR auf jeden Fall zu Gemüte führen. Fahrenheit fand ich auch schon superb. (y)

Für mich kommt es auf den Unterhaltungswert an, und dieser kann bei mir über verschiedene Wege erreicht werden. Aber ich verstehe auch wenn jemand Spiele wie Fahrenheit und HR nicht mag, immerhin kommt es da auf komplett andere Sachen an die man sonst so als Unterhaltungssoftware vorgesetzt bekommt.

John Williams
2010-01-19, 23:03:16
Habs auf der Gamescom gespielt und es besteht nicht nur aus Quick Time Events, man steuert die Figur schon noch selbst.

Und nur weil du dich für so eine Art von Spielen nicht begeistern kannst, ist es noch lange kein Scheiss.

Dann verkauft es sich halt nicht 10 Mio. Mal wie ein CoD, aber dafür versucht es mal was anderes zu sein.;) :smile:

Drill
2010-01-19, 23:13:42
Ja, danke, sehe ich auch so.

schön das wir uns da einig sind :)


Nur a.) mag ich es nicht so gerne der Unwissenheit geziehen zu werden b.) wird HR vermutlich ein "Film" mit einigen QTEs (Quick-Time-Events) eingestreut und c.) mag ich als Gamer gerne ein Spiel spielen und keine vorgegebenen "interaktiven" Filme spielen. Das ist aber alles IMHO, und IMHO wird das ganze ein ganz furchtbarer - und auch unverkäuflicher - Scheiß werden (sorry); genauso wie sein Vorgänger.

und wie gesagt wissen das die meisten, die sich darauf freuen, schon.
ist ja nicht so das fahrenheit so anders war in der hinsicht.
aber schön das du inzwischen beim "imho" bist.


Das alles hat aber nix damit zu tun daß ich eine PS3 habe und auch weiterhin haben werde.

hab ich gleich geändert wie du gesehen hast.
entschuldige dafür ;)

aoe_forever
2010-01-19, 23:21:11
hab ich gleich geändert wie du gesehen hast.
entschuldige dafür ;)

Dann sind wir ja - irgendwie - auch einig. HDL, Michael :biggrin:.

nampad
2010-01-20, 00:11:31
OPMs haben auch schon oft Exklusivtitel unterdurchschnittlich bewertet (Motorstorm: PR, Warhawk). Als Gegenargument bringst du Kotaku, die oft nur reißerisches Zeug bringen.

Ich muss dir aber zustimmen, dass HR es wohl schwer haben wird sich ordentlich zu verkaufen und auch vielen Spielern nicht gefallen wird. Dafür ist es einfach zu anders. Mich stört dies aber erst mal nicht, da ich erstmal HR kriege.
Natürlich wird QD es schwer haben noch mal was ähnliches zu entwickeln, wenn HR richtig floppt. Nur hatten sie schon Glück, dass es überhaupt ein so großes Budget bekommen hat. Sony hatte damals zur E3 einfach nichts zu zeigen und da kam der Castingtrailer zur rechten Zeit.

Maxxen
2010-01-20, 21:42:34
IMHO wird das ganze ein ganz furchtbarer - und auch unverkäuflicher - Scheiß werden (sorry); genauso wie sein Vorgänger.


Ich freu mich auf das Spiel. Endlich mal wieder ein Konzept, das nicht nur den Mainstream wiederkaut. Mein Geld haben sie.:up:

Ich finde es schade, wie du versuchst Anderen das Spiel madig zu mach. Traurig, traurig. :down:

Drill
2010-01-21, 00:37:56
so nach dem relativ misslungen ami cover, hier das cover der japanischen Heavy Rain version.

http://www.japanator.com/elephant//ul/13173-/51jBNy4RNzL.SL500-620x.jpg

besser als die Nordamerika version allemal.

Kira
2010-01-21, 19:21:12
am 11. Februar erscheint eine Demo zu HR :)

thade
2010-01-21, 19:26:19
spiele zu spielen und nicht nur shitload loszulassen auch :wink:

Du sprichst mir aus der Seele, wie dieses ewige Gemosere hier nervt!

Ich werde mir das Spiel schon kaufen, ob jetzt genug "Spiel im Spiel" ist juckt mich nicht, ich werde so oder so gut unterhalten.

dildo4u
2010-01-28, 01:18:39
To Catch a Killer Trailer HD

http://www.gametrailers.com/video/to-catch-heavy-rain/61300

mdf/markus
2010-01-28, 08:13:01
To Catch a Killer Trailer HD

http://www.gametrailers.com/video/to-catch-heavy-rain/61300


der trailer ist einfach nur ganz großes kino imo!
nicht das sehr viel gespoilert wird, aber irgendwie wünschte ich auch, ich hätte das alles erst ingame erlebt!

radi
2010-01-28, 09:22:50
der trailer ist einfach nur ganz großes kino imo!
nicht das sehr viel gespoilert wird, aber irgendwie wünschte ich auch, ich hätte das alles erst ingame erlebt!
Naja dass man mit Game-Videos aufpassen muss, weiß man doch eig. :) Ich guck mir 3 bis 4 Wochen vor Release keine Videos mehr an, das verdirbt einem nur alles weil man umso mehr kennt.

Kira
2010-01-28, 14:05:20
Naja dass man mit Game-Videos aufpassen muss, weiß man doch eig. :) Ich guck mir 3 bis 4 Wochen vor Release keine Videos mehr an, das verdirbt einem nur alles weil man umso mehr kennt.

dito. die Frage ist nur... ob wir es aushalten werden, die Demo nicht zu spielen, die ja nächste Woche erscheinen wird.

mdf/markus
2010-01-28, 15:14:12
dito. die Frage ist nur... ob wir es aushalten werden, die Demo nicht zu spielen, die ja nächste Woche erscheinen wird.

bezüglich der demo werde ich wohl stark bleiben. aber bei offiziellen trailern schau ich immer wieder mal gern rein.
jedoch gameplayvideos lass ich komplett aus. die nehmen mir zu viel weg.

Bucko
2010-02-01, 09:49:21
eh, gibt's eigentlich inzwischen eine "gesicherte" erkenntnis bzgl. enthaltener sprachen?

konkret: besitzt die uk version deutschen ton?

ich les' diesbezüglich immer wieder widersprüchliches...

John Williams
2010-02-01, 12:18:33
dito. die Frage ist nur... ob wir es aushalten werden, die Demo nicht zu spielen, die ja nächste Woche erscheinen wird.

Mal sehen obs die selbe Demo ist die man auf der Gamescom spielen konnte.

Kira
2010-02-01, 12:26:35
eh, gibt's eigentlich inzwischen eine "gesicherte" erkenntnis bzgl. enthaltener sprachen?

konkret: besitzt die uk version deutschen ton?

ich les' diesbezüglich immer wieder widersprüchliches...

ja es soll weltweit nur eine version erscheinen. ich hatte paar seiten vorher aufgeschrieben, was alles enthalten sein soll.

John Williams
2010-02-01, 12:59:06
Mall Gameplay
http://www.gametrailers.com/video/player/61347

Abnaxos
2010-02-01, 13:44:28
Ein ganz interessanter «Rant» zum Marketing zu Heavy Rain auf Destructoid:

Is Heavy Rain doing videogames a disservice? (http://www.destructoid.com/is-heavy-rain-doing-videogames-a-disservice--162102.phtml)

Ich muss sagen, so sehr ich Fahrenheit mochte und so sehr ich mich auf Heavy Rain freue, Sterling hat nicht ganz unrecht …

urpils
2010-02-01, 15:42:39
Ein ganz interessanter «Rant» zum Marketing zu Heavy Rain auf Destructoid:

Is Heavy Rain doing videogames a disservice? (http://www.destructoid.com/is-heavy-rain-doing-videogames-a-disservice--162102.phtml)

Ich muss sagen, so sehr ich Fahrenheit mochte und so sehr ich mich auf Heavy Rain freue, Sterling hat nicht ganz unrecht …

da fühlt sich aber jemand ganz schön auf den Schlips getreten ;)

wenn eine Marketingabteilung sich entscheidet mit "movie like quality" anzupreisen, dann folgt daraus nicht unbedingt (zwar auch - aber nicht in erster Linie) dass andere Spiele schlecht sind, sondern dass die Mehrheit der Bevölkerung/Zielgruppe Filmunterhaltung in dem Bereich als Referenz ansieht - was nicht so falsch ist.

natürlich sind das zwei vollkommen unterschiedliche Medien - aber Computerspiele schaffen es in letzter Zeit gerade mal langsam dorthin zu kommen, wo Filme schon seit Jahren angekommen sind - was Präsentation, Atmosphäre, usw angeht.

selbst die aktuellsten "cineastischen" Computerspiele sind im Vergleich zu richtig guten Filmen immernoch eher hölzern, langweilig oder billig inszeniert.. es mag da die eine oder andere Ausnahmen geben - und vielleicht liegt es auch daran, dass Computerspiele generell anders inszenieren/in ihren Bann ziehen, weil sie den Spieler einbeziehe - für den Zuschauer (ich rede hier von Zuschauer) sind Filme aber immer noch das Maß der Dinge.

(wenn ich mich unterhalten lassen will, dann lege ich selbst großen Wert auf Story/Charaktere - und da werde ich mit Filmen tendenziell besser unterhalten, als von Computerspiele, bei denen es im Prinzip wenig gibt, was wirklich grandios ist... ich kann mich von einigen Spielen mitreißen lassen und Spaß dabei haben... es ist aber auf einer anderen Ebene, als in Filmen.

deswegen ist es vielleicht nicht verkehrt, wenn Computerspiele sich gute Anleihen von ihren Kollegen aus dem anderen Medium nehmen, um sich zu entwickeln.

Drill
2010-02-01, 16:35:47
Ein ganz interessanter «Rant» zum Marketing zu Heavy Rain auf Destructoid:

Is Heavy Rain doing videogames a disservice? (http://www.destructoid.com/is-heavy-rain-doing-videogames-a-disservice--162102.phtml)

Ich muss sagen, so sehr ich Fahrenheit mochte und so sehr ich mich auf Heavy Rain freue, Sterling hat nicht ganz unrecht …

sterling mal wieder.
für mich der mit abstand der mieseste aller blogger auf Dtoid.
ich kann seine ansätze zwar nachvollziehen, aber es ist trotzdem mal wieder ein typischer sterlingscher attention whore artikel.

venenbluten
2010-02-01, 16:46:20
Mal ne "andere " Frage.

Gibt es ( mal wieder ) ne cut oder ne uncut Version ?
Ich gehe jetzt von der dt. sprachrigen Version aus.

Kira
2010-02-01, 17:34:57
Mal ne "andere " Frage.

Gibt es ( mal wieder ) ne cut oder ne uncut Version ?
Ich gehe jetzt von der dt. sprachrigen Version aus.

weltweit eine version. uncut.

dildo4u
2010-02-02, 02:05:49
Intro(Keine Spoiler)

http://www.gamersyde.com/leech_14167_1_en.html

Kira
2010-02-02, 02:08:38
Intro

http://www.gamersyde.com/leech_14167_1_en.html

never ever x-D

nampad
2010-02-02, 08:20:41
Die Franzosen sind schon kräftig am Reviews veröffentlichen nachdem das Spiel erst von OPM UK mit 9/10 und von GamingXP mit 9.2 (wurde scheinbar wieder von der Seite bis zum 10. Februar entfernt) bewertet wurde.
Eurogamer.fr 9/10 (http://www.eurogamer.fr/articles/heavy-rain-test-2?page=1)
Jeux Video Network 19/20 (http://www.jvn.com/jeux/tests/test-de-heavy-rain.html)
Gamalive.com 5/5 (http://www.gamalive.com/test/216-heavy-rain-test-ps3-review.htm)
Gamemaster (Zeitschrift) 91/100 (http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=233010&site=cvg)
Jeuxvideo 15/20 (http://www.jeuxvideo.com/articles/0001/00012209-heavy-rain-test.htm)
Playfrance 9/10 (http://www.playfrance.com/test-ps3-heavy-rain.html)
Gamersyde (nur Text) (http://www.gamersyde.com/news_gamersyde_review_heavy_rain-8931_fr.html)


Alles im allen recht gute Wertungen von den Franzosen mit Ausnahme von Jeuxvideo. Und bevor wieder wer meckert, natürlich kommt das Spiel aus Frankreich.

Bei Gamersyde steht bezüglich der Spielzeit übrigens 8-10 Stunden, bei Eurogamer 8 Stunden.

Drill
2010-02-02, 11:10:45
Die Franzosen sind schon kräftig am Reviews veröffentlichen nachdem das Spiel erst von OPM UK mit 9/10 und von GamingXP mit 9.2 (wurde scheinbar wieder von der Seite bis zum 10. Februar entfernt) bewertet wurde.
Eurogamer.fr 9/10 (http://www.eurogamer.fr/articles/heavy-rain-test-2?page=1)
Jeux Video Network 19/20 (http://www.jvn.com/jeux/tests/test-de-heavy-rain.html)
Gamalive.com 5/5 (http://www.gamalive.com/test/216-heavy-rain-test-ps3-review.htm)
Gamemaster (Zeitschrift) 91/100 (http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=233010&site=cvg)
Jeuxvideo 15/20 (http://www.jeuxvideo.com/articles/0001/00012209-heavy-rain-test.htm)
Playfrance 9/10 (http://www.playfrance.com/test-ps3-heavy-rain.html)
Gamersyde (nur Text) (http://www.gamersyde.com/news_gamersyde_review_heavy_rain-8931_fr.html)


Alles im allen recht gute Wertungen von den Franzosen mit Ausnahme von Jeuxvideo. Und bevor wieder wer meckert, natürlich kommt das Spiel aus Frankreich.

Bei Gamersyde steht bezüglich der Spielzeit übrigens 8-10 Stunden, bei Eurogamer 8 Stunden.

denke heavy rain wird eh ein fall von "spiel" sein, in dem reviews keine große aussagekraft haben werden. zumindestens die scores. aber texte lesen macht hier im forum ja meistens eh niemand.

es wird einem gefallen oder nicht. denke das die user meinungen da sehr weit auseinadnergehen werden.

Iceman346
2010-02-02, 11:38:42
Ich bin mal auf die Demo gespannt. Wobei die bei Fahrenheit auch so wenig aussagekräftig war, da der Teil den man in der Demo spielen konnte noch ziemlich gelungen war, dass Spiel später aber sowohl was die Story als auch was das "Gameplay" anging extrem den Bach runterging.

Die großmäuligen Ankündigungen von David Cage helfen mir da auch nicht weiter, den Mann kann ich eigentlich kein Stück ernst nehmen.

Mal schauen ob Heavy Rain in der Mainstreampresse wieder so gefeiert wird wie Fahrenheit damals (das wurd von Spiegel Online als bahnbrechende Vorlage für neue Computerspiele bezeichnet oder so). Ich bin nur froh, dass sich an Fahrenheit niemand ein Beispiel genommen hat ;)

Edit: Den Blogeintrag oben von Destructoid find ich sehr passend, beschreibt imo sehr gut ein großes Problem der Spieleindustrie bzw. der Personen darin.

Kira
2010-02-02, 13:48:56
Mal sehen obs die selbe Demo ist die man auf der Gamescom spielen konnte.

hat die denn was von der Story verraten bzw würdest du empfehlen die Demo zu spielen? Evt. siehst du ja Pics zu der Demo bzw lädst sie runter und kannst berichten, ob es die gleiche ist.

derwalde
2010-02-02, 14:27:09
puh 8h ist schon arg kurz. da muss man sich ja echt zusammenreißen wenn man was vom spiel haben will, und jeden abend nur zwischen 1-2h spielen. naja wird wohl trotzdem gekauft - ist mal was anderes, obwohl ich fahrenheit einfach nur grausig (bzgl. story) fand.

Kira
2010-02-02, 14:28:08
das spiel hat doch mehrere enden oder irre ich mich?

derwalde
2010-02-02, 14:31:06
das spiel hat doch mehrere enden oder irre ich mich?

ich denke schon. dennoch: es ist schon was anderes ob man ein spiel zwei mal durchspielt, oder ein spiel doppelt so lang ist.

unterschiedliche enden hin oder her: allzugroß wird der spielerische unterschied schon nicht sein, imo.

Kira
2010-02-02, 14:33:11
ja 8 std sind in der tat etwas mau, auch für die 75€ (special edt) -.- bei einem actionreichen spiel mag das "evt." ok sein (an die gow diskussion denk), aber bei einem eher ruhigen spiel wie heavy rain? am ende sind wir schon nach 6 std fertig.

Abnaxos
2010-02-02, 14:56:51
Hallo? 8h sind doch wunderbar für ein Spiel wie dieses. Und jeden Abend nur 1-2 Stunden spielen – naja, wenn man es sich ruinieren will, nur zu. IMHO gehört sowas, wie es auch schon bei Fahrenheit der Fall war, in einem Rutsch durchgespielt, ich habe mir ein Wochenende reserviert. Ach ja, und die Demo werde ich mir keinesfalls antun, habe auch schon begonnen, einen grossen Bogen um jegliche Videos zu machen.

Zu verschiedenen Enden: Quantic Dream verspricht, dass das Spiel sehr unterschiedlich verlaufen kann, das soll mehr sein, als nur verschiedene Enden. So können durchaus auch Haupt-Charaktere sterben, das Spiel geht dann halt mit den übrig gebliebenen weiter. Allerdings findet David Cage, dass man das Spiel nur einmal spielen soll :) … Man muss dazu sagen, dass dies auch schon bei Fahrenheit versprochen wurde, dieses Versprechen aber nicht eingehalten wurde. Natürlich kann man Fahrenheit auf ca. 50 verschiedene Arten spielen, aber die Unterschiede sind minimal. Heavy Rain soll da jedoch deutlich weiter gehen.

Kira
2010-02-02, 15:01:27
Na ja die Frage ist aber, ob es Wert ist, gekauft zu werden? 8 Std. für mind 60€? Die meisten werden das Spiel an einem bzw max. 2 Tagen durch haben. Wieviele DLC werden zu HR denn kommen? Eins ist ja schon in der Special Edt. mit dabei. Was wird noch kommen? ODer ist noch nichts geplant?

Abnaxos
2010-02-02, 15:11:39
Heavy Rain wird mindestens zwei DLCs erhalten, sehr wahrscheinlich mehr («Heavy Rain Chronicles»). Das werden jeweils Prequels sein, die nochmal etwas genauer auf einzelne Charaktere eingehen. In der ersten Episode wird man den Origami Killer spielen. Die Spielzeit wird jeweils ca. eine Stunde betragen.

Kira
2010-02-02, 15:19:46
Heavy Rain wird mindestens zwei DLCs erhalten, sehr wahrscheinlich mehr («Heavy Rain Chronicles»). Das werden jeweils Prequels sein, die nochmal etwas genauer auf einzelne Charaktere eingehen. In der ersten Episode wird man den Origami Killer spielen. Die Spielzeit wird jeweils ca. eine Stunde betragen.

Hört sich interessant an, wobei ich mich da auch frage: Wieso bauen sie das nicht einfach ins Spiel ein und das Spiel hat seine 12-15 Stunden + tiefere Story?

Ronin133
2010-02-02, 15:23:58
Hört sich interessant an, wobei ich mich da auch frage: Wieso bauen sie das nicht einfach ins Spiel ein und das Spiel hat seine 12-15 Stunden + tiefere Story?



Ja das Frage ich mich auch. Die mit ihrem blöden DLC.

Kira
2010-02-02, 15:30:20
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wenn man sich die UK Version bestellt, den dt. DLC nutzen kann, da es weltweit ja nur eine Version geben soll?

Ronin133
2010-02-02, 15:47:44
Nicht sehr hoch, da muß man doch immer auf die BLES/BCES/BLUS Versionen achten.

derwalde
2010-02-02, 16:44:10
Hallo? 8h sind doch wunderbar für ein Spiel wie dieses. Und jeden Abend nur 1-2 Stunden spielen – naja, wenn man es sich ruinieren will, nur zu. IMHO gehört sowas, wie es auch schon bei Fahrenheit der Fall war, in einem Rutsch durchgespielt, ich habe mir ein Wochenende reserviert. Ach ja, und die Demo werde ich mir keinesfalls antun, habe auch schon begonnen, einen grossen Bogen um jegliche Videos zu machen.

Zu verschiedenen Enden: Quantic Dream verspricht, dass das Spiel sehr unterschiedlich verlaufen kann, das soll mehr sein, als nur verschiedene Enden. So können durchaus auch Haupt-Charaktere sterben, das Spiel geht dann halt mit den übrig gebliebenen weiter. Allerdings findet David Cage, dass man das Spiel nur einmal spielen soll :) … Man muss dazu sagen, dass dies auch schon bei Fahrenheit versprochen wurde, dieses Versprechen aber nicht eingehalten wurde. Natürlich kann man Fahrenheit auf ca. 50 verschiedene Arten spielen, aber die Unterschiede sind minimal. Heavy Rain soll da jedoch deutlich weiter gehen.


in einem rutsch durch? argh dann ist der spaß ja wieder schnell vorbei. ich bin mittlerweile echt der spieltyp geworden, der sich je nach spiellänge ein tageslimit an zeit setzt, damit ich was vom spiel habe.

bspw. habe ich jahre auf ME2 gewartet, und spiele jeden abend nur max. 2h(das spiel soll um die 35h haben). endlich habe ich mal länger etwas von nem spiel als nur nen wochenende!

ich kann so ein prozedere nur empfehlen, aber jeder wie er will oder kann ;)

nampad
2010-02-02, 17:55:17
Das Spiel soll übrigens 20 Enden haben. Wie sehr diese sich unterscheiden ist natürlich eine andere Sache, aber da die Hauptcharaktere sterben können sollte schon eine gewisse Abwechslung dabei sein.


Die Taxidermist Episode (DLC Nr. 1) hat nichts mit der Geschichte um den Origami Killer zu tun und wurde nur zu Vorführzwecken entwickelt, daher ist sie auch nicht im Spiel.

John Williams
2010-02-02, 20:51:51
Heavy Rain muss installiert werden, 4,2 Gb.
Damit es nicht zu langweilig wird gibt ein Origami Tutorial.

Kira
2010-02-03, 00:06:26
sorry falscher thread -.-

BaggiBox
2010-02-03, 02:15:09
Hab mal ein Pic vom Video geschossen.

http://www.abload.de/img/unbenannt-1gu26.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-1gu26.jpg)

Dadi
2010-02-03, 14:14:55
das spiel hat doch mehrere enden oder irre ich mich?


Heavy Rain, die Zweite für heute. Wie Quantic Dreams Guillaume de Fondaumière bekannt gab, besitzt Heavy Rain mehr als 20 verschiedene Enden. Noch viel beeindruckender sind jedoch die unzähligen Wege, die man im Verlauf des Spiels einschlagen kann. So haben verschiedene Wege vielleicht das gleiche Ende; aber durch den unterschiedlichen Hintergrund ist die Erfahrung im Anschluss des Spiels eine komplett andere.



Meine schöne Special Edition ist ind er Tasche und wartet auf den Versand. :)
Freu mich richtig auf das Spiel. Fahrenheit bin ich bald fertig und habe deren Vorgänger gespielt, somit auch gut für Gags etc. gerüstet. :D

Drill
2010-02-03, 20:35:05
Ein ganz interessanter «Rant» zum Marketing zu Heavy Rain auf Destructoid:

Is Heavy Rain doing videogames a disservice? (http://www.destructoid.com/is-heavy-rain-doing-videogames-a-disservice--162102.phtml)

Ich muss sagen, so sehr ich Fahrenheit mochte und so sehr ich mich auf Heavy Rain freue, Sterling hat nicht ganz unrecht …

hörst du dir als Dtoid leser eigentlich manchmal die Podtoids an?
im neuesten gibt sterling, der ja schon ne review version hat, aufgrund des NDA, laute zum spiel ab. hört sich ja gar nicht gut an :freak:

dildo4u
2010-02-05, 10:41:06
Die Demo kann man schon jetzt zocken!

Hinweise
http://kotaku.com/5464839/want-the-heavy-rain-demo-right-now-heres-how

Website
http://www.precinct52.com/case1117_briefing

Code geht bei mir aber nur im UK Store.

nampad
2010-02-05, 10:58:54
Code konnte ich nur im UK Store einlösen, im deutschen ging es nicht. Falls also wer Probleme hat, andern EU Store wählen.

Dadi
2010-02-05, 14:30:09
Demo zock ich nicht.

Tim
2010-02-05, 14:57:22
Kann mir bitte mal wer den Code per PM zukommen lassen? Ich komm auf die Page nicht mehr drauf :(

Iceman346
2010-02-05, 15:36:06
Jo, die Webseite ist down, wäre nett wenn jemand den Democode einfach hier reinposten würd.

dildo4u
2010-02-05, 15:38:59
Jo, die Webseite ist down, wäre nett wenn jemand den Democode einfach hier reinposten würd.
Es gibt nicht ein Democode sondern für jede Person ein eigenen mit Glück funzt der aber mhermals.(max 5X)

nampad
2010-02-05, 15:53:33
Normalerweise müssen Demos nicht aktiviert werden, man kann sie also öfter als 5 mal sharen.
Hab MS: PR jedenfalls von einem gezogen, der öffentlich im gaf und auf consolewars gepostet wurde. Da müssen zig Leute drangewesen sein bevor ein Idiot das PW geändert hat.

Wenn die Seite bis heut Abend immer noch nicht klappt, stell ich gerne meinen UK Account zum Demo sharen zur Verfügung.

Ronin2k
2010-02-05, 15:58:19
Nehm ich gerne :)

thade
2010-02-05, 17:48:35
Wäre super Nampad! Hätte auch Interesse. :)

dildo4u
2010-02-05, 17:54:04
Die Website geht wieder.

thade
2010-02-05, 17:56:41
Bei mir nicht...

dildo4u
2010-02-05, 17:59:37
http://heavyrainps3.com/registration/signup/de_DE

thade
2010-02-05, 18:08:27
Jetzt kann ich mich anmelden, toll und weiter?

€dit: Danke nampad! :)

Drill
2010-02-05, 18:18:55
die demo kommt doch nächste woche eh für jeden zugänglich in den psn store.

nampad
2010-02-05, 18:55:02
PNs mit den Accountdaten sind raus. Wer die Daten noch haben möchte soll sich melden, kann aber erst wieder ab 10 antworten. Ich verschicke sie auch nur an Leute, die sich vor 2010 angemeldet haben ;)

Regeln:
1. Daten werden nicht weitergeben, auch nicht an Freunde.
2. Es wird nur die HR Demo gezogen.
3. Direkt nach Anfang des Downloads ausloggen.

Kira
2010-02-05, 20:00:50
argh, ich hätte evt auch Interesse an Heavy Rain... Wenn nicht zu spät, kannste mir ja auch noch eine PN schicken. Danke :)

Iceman346
2010-02-05, 20:45:26
Ich würd die Daten für die Demo auch nehmen.

Dirty-Sánchez
2010-02-05, 21:05:23
Jetzt müssten doch schon ein paar die Demo gezockt haben, und wie ist es so?

thade
2010-02-05, 22:02:27
So ich geb mal ein kleines Fazit ab. :)

Ich finds im Großen und Ganzen sehr gut und vor allem sehr spannend. Es hat doch was von einem interaktiven Film. Die Grafik ist sehr schön bis auf das häßliche Aliasing. Alles sehr schön düster gehalten, die Sound-Untermalung ebenso.

Die Quicktime-Events machen Spaß, man wird dadurch regelrecht reingezogen. Allgemein habe ich mich im Spiel total verloren, das passiert mir nicht oft in Games, das ich so reingezogen werde ins Geschehen. Die Steuerung hätten sie verbessern können, die gefällt mir überhaupt nicht. Man geht mit R2 und ändert mit dem linken Analog-Stick die Richtung. Hätte man auch ganz mit dem Analog-Stick machen können.

Ich werds mir kaufen, einfach weil das ganze Thema super spannend ist mit dem Origami-Killer und ich glaube, dass die einen oder anderen Schocker dabei sind. Schon in der Demo hat es mich gerissen. Die Kritiken man spiele einen Film, drückt dabei Knöpfchen ist berechtigt. Aber imho schafft es Quanitc Dream einem so ins Geschehen reinzuziehen, dass das mich das gar nicht stört, denn unterhalten werde ich super gut und das ist das was zählt. Eine Mischung aus Spiel und Film, es ist mal was anderes finde ich als den 1000. Shooter zu zocken!

Iceman346
2010-02-06, 00:58:11
Für alle die die Demo aus Spoilerangst nicht spielen wollen: Man kann nur 2 kurze Szenen die völlig losgelöst aus dem Spiel sind ausprobieren, gespoilert wird da wohl nicht viel.

Grafisch ziemlich beeindruckend, wobei ich die Gesichtsanimationen nicht so dolle find. Da ist Mass Effect 2 besser. Die Steuerung find ich ziemlich daneben, das Laufen mit Kombination aus R2 und linkem Analogstick ist nervig, ansonsten habe sie halt wieder versucht durch Bewegungen des Sticks die Bewegungen des Charakters nachzustellen, was schon in Fahrenheit doof war. Sehr nervig find ich auch die Art wie die möglichen Gesprächsthemen um den Kopf des Charakters herumschwirren, macht es schwer zu erkennen nach welchen Themen man fragen kann.

Spielerisch fand ich die Mordszene interessant gemacht, das zusammensammeln von Hinweisen ist spassig. Aber der Demo nach zu urteilen ist das Spiel ansonsten wirklich eine reine Ansammlung von Quick Time Events. Teilweise wirkt das imo einfach zu auseinandergezogen, beispielsweise das Hochklettern des schlammigen Abschnitts zur Straße.

Na jo, mal schauen ob ichs mir kaufe, Atmosphäre sieht gut aus und durch den Kriminalhintergrund wird die Story vielleicht nicht so beknackt wie die von Fahrenheit.

John Williams
2010-02-06, 02:34:44
Bin total begeistert, mich hat die ganze Atmosphäre sofort in seinen Bann gezogen, vorallem die Musikalische Begleitung hat es mir angetan, hatte beim spielen oft eine Gänsehaut.

Kira
2010-02-06, 04:09:27
schließe mich John an. Bis auf die Gänsehaut, soweit kams noch net =) Hab nur den ersten Teil mit dem Detektive gespielt und es macht einfach Spaß. Musik ist spitze, grafisch ziemlich gut, Steuerung arg gewöhnungsbedürftig und leider teart es, ist aber zu verschmerzen, dennoch unschön.

Positiv ist auch, dass die Szene im Zimmer anders verlief, als dass ich es von einem Video kenne :) Wird sicher eine schöne Zeit mit HR.

BaggiBox
2010-02-06, 04:42:58
wie kann man die demo laden ?

ich finde die irgendwie nicht...

Kira
2010-02-06, 04:45:35
wie kann man die demo laden ?

ich finde die irgendwie nicht...
http://www.onpsx.net/news.php?id=28471

Wombel
2010-02-06, 07:07:01
Die Demo macht echt Lust auf mehr. Hatte Heavy Rain eigentlich gar nicht auf meiner Must Have Liste habs nach der Demo nun aber doch vorbestellt.
Wenn noch jemand Daten braucht zum Demo runterladen PN an mich

Dadi
2010-02-06, 13:46:12
Frage..

bei diesem Minispiel, angenommen ich hätte nicht die Lösungen.
Wie würde ich an die Lösung kommen?

John Williams
2010-02-06, 13:59:24
Was für ein Minispiel?

dildo4u
2010-02-06, 14:14:05
Er meint die Website.

SaschaW
2010-02-06, 14:28:51
Die Seite geht übrigens wieder. Nachdem ichs gestern ohne Erfolg ewig probiert hab, gings eben direkt. Hinweise gewählt, Code bekommen und grad eingegeben (klappt übrigens nicht im DE-Store!). Lade die Demo grade, und bin mächtig gespannt.

derwalde
2010-02-06, 19:11:56
der download der demo hat es geschafft meine ps3 zu crashen - reproduzierbar. ich kann genau 89mb (5%) saugen, dann sagt die playstation bye bye. nach dem neustart ruckelt sich das ganze menü einen ab, an spiele ist erst garnicht zu denken, dabei bleibt der download bei 89mb stehen. erst nach dem abbrechen des downloads läuft sie wieder einwandfrei. das ganze 3 mal probiert, 3 mal das selbe ergebnis.

ich bin gefrustet :(

John Williams
2010-02-06, 19:21:08
der download der demo hat es geschafft meine ps3 zu crashen - reproduzierbar. ich kann genau 89mb (5%) saugen, dann sagt die playstation bye bye. nach dem neustart ruckelt sich das ganze menü einen ab, an spiele ist erst garnicht zu denken, dabei bleibt der download bei 89mb stehen. erst nach dem abbrechen des downloads läuft sie wieder einwandfrei. das ganze 3 mal probiert, 3 mal das selbe ergebnis.

ich bin gefrustet :(

Lösch doch mal irgendetwas von der Platte und versuch es nochmal.

derwalde
2010-02-06, 19:50:27
Lösch doch mal irgendetwas von der Platte und versuch es nochmal.

da ist nichts drauf außer meine psn-store games, und die will ich ungern löschen ;)

John Williams
2010-02-06, 19:55:20
Kannst doch danach erneut herrunterladen. Ein Versuch wäre es wert.

BaggiBox
2010-02-06, 20:51:24
Welches Bild der Reifenspuren soll ich nehmen ? 117h (Auto Spuren) finde ich nicht...
Es sind 4 Screens. Welcher davon ? ^^


EDIT 2: Code funktioniert auf dem US Account gar nicht...

Starfox
2010-02-07, 08:49:19
Hmm, alles gelöst aber Code nicht Valid oder abgelaufen, schade :/

Habs im Deutschem + US PSN probiert, ist des normal ?

Reifenspuren das h

//Starfox

mbee
2010-02-07, 09:58:28
Habs im Deutschem + US PSN probiert, ist des normal ?
ja -> UK-Store

randy
2010-02-07, 11:08:29
Für nen US Account hier registrieren http://heavyrainps3.com/registration/signup/en_US
.de funktioniert nicht, dann halt .at/.ch oder ähnliches nehmen.

Starfox
2010-02-07, 11:25:53
Ok, funzt im UK Store :)

Genau da hab ich nicht probiert, danke.

//Starfox

Kira
2010-02-07, 16:47:31
Hm einen Fehler hab ich nun doch gefunden:

Im Hotel habe ich ihr das Geld nicht hingelegt und bin direkt zu ihr. Nachher sagt er dann: Ich habe doch für 10min bezahlt etc -.- Nicht so schön, wenn es doch nach Schema f läuft.

nampad
2010-02-07, 17:15:23
Erster Reviewscore aus Amerika ist bekannt. Die beiden Game Informer Redakteure geben Heavy Rain 9.5 und 8.5.

John Williams
2010-02-07, 17:28:32
Ich hatte auch einen lustigen Bug, und zwar flog die Schachtel Zigaretten und anschliessend die Zigarette durch die Gegend, ueberall dahin wo die Professionelle sonst hinlaeuft. Sie selbst hing in einem Animationsloop fest.

Hoffentlich kommt das nicht auch in der Vollversion vor. Das reisst einen sofort aus der Atmosphaere.

Kira
2010-02-07, 22:08:09
Ich hatte auch einen lustigen Bug, und zwar flog die Schachtel Zigaretten und anschliessend die Zigarette durch die Gegend, ueberall dahin wo die Professionelle sonst hinlaeuft. Sie selbst hing in einem Animationsloop fest.

Hoffentlich kommt das nicht auch in der Vollversion vor. Das reisst einen sofort aus der Atmosphaere.

aber hallo! -.- ic hhatte auch einen Fehler, wo ich mit dem rechten Stick die Bewegung nicht machen konnte. Obwohl ich es 1:1 nachgemacht habe, ging es nicht, egal welche Taste ich auch gedrückt habe. Erst nach 13234 x drücken aller Tasten ging es dann weiter.

Ich wage aber zu bezweifeln, dass sich das bis zur Vollversion ändern wird bzw dass es schon arg knapp ist mit Verbesserungen :S

clockwork
2010-02-07, 22:51:08
Ich wart dann mal bis ihr getestet habt, an Videos, Demo etc schau ich mir nix an wegen spoiler. :freak:

der download der demo hat es geschafft meine ps3 zu crashen - reproduzierbar. ich kann genau 89mb (5%) saugen, dann sagt die playstation bye bye. nach dem neustart ruckelt sich das ganze menü einen ab, an spiele ist erst garnicht zu denken, dabei bleibt der download bei 89mb stehen. erst nach dem abbrechen des downloads läuft sie wieder einwandfrei. das ganze 3 mal probiert, 3 mal das selbe ergebnis.

ich bin gefrustet :(
Sowas ähnliches hatte ich mal als ich einen patch gezogen hab oder was installieren wollt. Lösch irgendwas von der Platte dann sollts wieder gehen. Da wird irgendwas falsch berechnet.

John Williams
2010-02-07, 23:26:17
Ich werde mir wohl doch die am 16.02. Erscheinende US Version bestellen. Hoffentlich ist Deutsch mit drauf.

Drill
2010-02-07, 23:57:09
Ich werde mir wohl doch die am 16.02. Erscheinende US Version bestellen. Hoffentlich ist Deutsch mit drauf.

die us version erscheint am 23.02.
die einzige version die noch früher erscheint, ist die japanische version(18.02.)

Kira
2010-02-08, 00:07:59
Ich werde mir wohl doch die am 16.02. Erscheinende US Version bestellen. Hoffentlich ist Deutsch mit drauf.

normale oder Special? hat die Demo einen doch skeptisch gemacht (wegen den bugs usw ^^)

dt. Version ist zu 99,999999% mit drauf.

vorbildlich ist die Möglichkeit, die Sprache ingame umstellen zu können.

John Williams
2010-02-08, 00:13:46
die us version erscheint am 23.02.
die einzige version die noch früher erscheint, ist die japanische version(18.02.)

Echt? Hatte noch 16.02. im Kopf. Bei der Februar Ausgabe von Qore stand auch noch 16.02.

Drill
2010-02-08, 00:17:36
Echt? Hatte noch 16.02. im Kopf. Bei der Februar Ausgabe von Qore stand auch noch 16.02.

echt? hab mir die neue episode noch gar nicht angekuckt.
aber alle us stores + playstation blog und wiki sagen alle 23.02.

John Williams
2010-02-08, 00:30:16
echt? hab mir die neue episode noch gar nicht angekuckt.
aber alle us stores + playstation blog und wiki sagen alle 23.02.

Dann lohnt sich das nicht mehr, die Grotte verschickt bestimmt auch schon am 23. oder 24. die Deutsche Version.

Kira
2010-02-08, 00:38:46
normale oder Special? :)

John Williams
2010-02-08, 01:09:54
Special, wegen dem Soundtrack.

Starfox
2010-02-08, 06:44:17
Ich hatte auch einen lustigen Bug, und zwar flog die Schachtel Zigaretten und anschliessend die Zigarette durch die Gegend, ueberall dahin wo die Professionelle sonst hinlaeuft. Sie selbst hing in einem Animationsloop fest.

Jo, hatte ich auch. Aber nur wenn ich die einzelen Episode da direkt angespielt hab. Geh ich auf "Demo Spielen" war alles ok, wurde korrekt dargestellt.

//Starfox

SubZero
2010-02-08, 19:59:27
bin von der demo extrem begeistert, die grafik ist zwar mitunter ps2-niveau (die autos insbesondere), aber an die steuerung gewöhnt man sich schnell, das csi-untersuchen macht spaß und die quicktime-events waren sehr spannend und gut inszeniert (ein freund, der neben mir saß, mußte nach luft schnappen)

BaggiBox
2010-02-08, 20:19:06
bin von der demo extrem begeistert, die grafik ist zwar mitunter ps2-niveau (die autos insbesondere), aber an die steuerung gewöhnt man sich schnell, das csi-untersuchen macht spaß und die quicktime-events waren sehr spannend und gut inszeniert (ein freund, der neben mir saß, mußte nach luft schnappen)

PS2 Grafik ? :freak:

http://images.gamersyde.com/image_heavy_rain-11355-1092_0005.jpg

thade
2010-02-08, 20:29:06
Zu geil manche Leute! ;D

derwalde
2010-02-08, 21:19:27
wäre schön wenn sie das tearing noch in den griff bekommen würden. ansonsten schön schön. wird gekauft!

SubZero
2010-02-08, 22:07:44
PS2 Grafik ?

ja, mitunter(!) ist sie das, viele modelle haben zuwenig polygone und schlecht aufgelöste texturen

THEaaron
2010-02-08, 22:38:54
PS2 ist definitiv maßlos übertrieben. Es gibt hier und da auf jeden Fall mal schlechtere Szenen, aber PS2 Grafik ist einfach nur total aus der Luft gegriffen.

Kira
2010-02-08, 22:40:51
das muss selbst ich zugeben, dass man nicht von ps2 niveau sprechen kann. einzig das tearing und die bugs könnten nervig sein, letzteres könnten sogar spielfluss sehr stören. ich hoffe bis zur vollversion tut sich was oder ist das eher unmöglich? da es schon in 2 wochen erscheint

mbee
2010-02-08, 22:41:27
ja, mitunter(!) ist sie das, viele modelle haben zuwenig polygone und schlecht aufgelöste texturen
Get real....
das muss selbst ich zugeben, dass man nicht von ps2 niveau sprechen kann. einzig das tearing und die bugs könnten nervig sein, letzteres könnten sogar spielfluss sehr stören. ich hoffe bis zur vollversion tut sich was oder ist das eher unmöglich? da es schon in 2 wochen erscheint
Meine Fresse: Es ist eine Demo! Du weißt, wie das in der Regel oft mit dem Code-Stand bei Demos aussieht (der ist normalerweise um einiges älter als das, was bei Veröffentlichung einer Demo aktueller Stand ist) und wie unterdessen am Spiel weiterentwickelt wird?
Jetzt wird schon nicht mehr nach Release, sondern schon davor rumgeheult...
Dann warte doch einfach auf das Feedback der ersten Tests oder Spieler hier und kauf's dann oder eben auch nicht ;)

thade
2010-02-08, 22:42:18
@subzero

Sind es nicht gerade die Playermodels die das grafische Glanzstück im Spiel darstellen? Ich würde an deiner Stelle einfach mal ein PS2-Spiel starten und danach editierst du am besten deine 2 Posts hier.

Kaum zu glauben das manche Leute ihren Stuss den sie schreiben auch tatsächlich glauben, verrückte Internetwelt...

THEaaron
2010-02-08, 22:45:31
http://image.com.com/gamespot/images/2006/270/459841_20060928_790screen001.jpg

Vielleicht mal zur Auffrischung. ;D

Kira
2010-02-08, 22:49:06
Get real....

Meine Fresse: Es ist eine Demo! Du weißt, wie das in der Regel oft mit dem Code-Stand bei Demos aussieht (der ist normalerweise um einiges älter als das, was bei Veröffentlichung einer Demo aktueller Stand ist) und wie unterdessen am Spiel weiterentwickelt wird?
Jetzt wird schon nicht mehr nach Release, sondern schon davor rumgeheult...
Dann warte doch einfach auf das Feedback der ersten Tests oder Spieler hier und kauf's dann oder eben auch nicht ;)

Meine Fresse, musst du dich immer so aufregen? Wenn du so weiter machst, kratzt du früh ab und ich hab nichts mehr von dir :(

Eine Demo ist doch dazu da, pot. Spieler anzulocken. Also wieso sollte es eine uralte Demo sein? Ich habe nirgends gelesen (im ggs zu der GOW3 beta Demo), dass es sich um eine alte Version handelt. Ich wette mit dir, das Tearing und die Bugs werden auch in der Vollversion vorhanden sein und erst mit der Zeit gepatcht. Ich habe ja gesagt, dass ich das Spiel auch so kaufen würde, weil es ansonsten genau mein Ding ist und ich mich darauf freue.

und hier ein pic bzgl des "Vorgängers"

http://i.testfreaks.com/images/products/600x400/49/fahrenheit.4300081.jpg

mbee
2010-02-08, 22:51:10
Ich reg' mich nicht auf, ich bin hier eher am Schmunzeln ;)
Bezüglich der "alten" Demo: Lese Dir mein Posting am besten noch einmal genauer durch...
Fahrenheit war eigentlich auch ziemlich bugfrei, von da her bin ich da eher guter Hoffnung. Schade nur, dass der Soundtrack nicht wieder von Badalamenti ist: http://www.youtube.com/watch?v=nyYseORkNQk

Lurtz
2010-02-08, 23:29:55
Habe die Demo jetzt einmal auf Englisch und einmal auf Deutsch durchgespielt. Finde Englisch schon einen Tick besser, aber es dürfte auch nicht viel dagegen sprechen die deutsche zu holen, gerade die Stimmenauswahl hat mir gefallen.

Ansonsten bin ich eigentlich positiv überrascht, das ganze spielt sich doch ganz interessant. Vor allem auch die doch recht unterschiedlich ablaufenden Dialoge und Quicktime-Events.
Die Atmosphäre fand ich richtig toll, hat einen sofort rein- (bzw. runter- ;)) gezogen und hat wohlwollend an Film-noir a la Max Payne erinnert. Die Grafik finde ich abgesehen vom manchmal sehr heftigen Aliasing und Tearing auch sehr hübsch, gerade die Innenlevels sehen wie gemalt aus.

FALLS die Story überzeugen kann, dürfte das ein Pflichtkauf werden...

BaggiBox
2010-02-09, 00:41:38
Heavy Rain ist ein Game was man bestimmt 7-8 mal durchzocken kann, dank des dynamischen Gameplays/Story läuft jedesmal anders.

Übrigens ist die Demo nach meinen Infostand verdammt alt, weil die auf der E3 oder eine andere Messe präsentiert wurde..
Das wiederum zeigt, dass die Demo schon vor der Präsentation angefertigt werden musste.
Daraus können wir hoffen, dass die Final Version das Tearing beseitigt hat und sämtliche Bugs.
Grafisch dürften wir nicht viel erwarten (Ist doch schon alles erreicht) aber die ein oder andere schlecht aufgelöste Textur dürfte auch weggefallen sein.

Rinc3wind
2010-02-10, 14:23:01
normale oder Special? hat die Demo einen doch skeptisch gemacht (wegen den bugs usw ^^)

dt. Version ist zu 99,999999% mit drauf.

vorbildlich ist die Möglichkeit, die Sprache ingame umstellen zu können.

Woher entnimmst Du denn die Information? :confused:
Ich lese immer nur, dass die US und UK Version nur die englische Sprache enthalten werden. Nur die DE Version wird dann zusätzliche Sprachen enthalten!

Kira
2010-02-10, 14:27:01
Wurde doch mehrmals bestätigt, dass es nur eine Version geben soll, die alle Sprachen enthält.

Rinc3wind
2010-02-10, 14:30:29
Wo wurde das denn geschrieben? Ich finde dazu leider nichts...:frown:

Wenn die UK-Version wirklich die DE-Tonspur hat, dann ist der Februar doch noch gerettet...trotz des miesen Wetters :D

John Williams
2010-02-10, 16:13:07
Heute endet das Review Embargo.
Famitsu vergibt 37/40 Punkte.

http://www.consolewars.de/news/28087/heavy_rain_review_embargo_endet_heute/

John Williams
2010-02-10, 16:14:35
Schade nur, dass der Soundtrack nicht wieder von Badalamenti ist: http://www.youtube.com/watch?v=nyYseORkNQk

Echt?
Hatte gehofft das er diesmal auch wieder dran beteiligt ist. :frown:

NiCoSt
2010-02-10, 16:43:08
wird es den soundtrack auch extra auf CD geben?

John Williams
2010-02-10, 16:45:57
Sony ist nicht gerade dafür bekannt Soundtracks auf CD rauszubringen.

nampad
2010-02-10, 16:54:29
Hab bisher noch keine einzige Sony Special edition gekauft. Den Soundtrack wird man dann ja wohl per Code im PSN runterladen können. Nun würde ich gerne wissen, ob die Dateien irgendeiner Form von DRM unterliegen. Würde die Lieder gerne auf meinen PC kopieren und dort hören.

dildo4u
2010-02-10, 16:57:21
Sony ist nicht gerade dafür bekannt Soundtracks auf CD rauszubringen.

;)
http://blog.us.playstation.com/2010/02/uncharted-2-soundtrack-in-stores-today/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+PSBlog+%28PlayStation.Blog%29

God of War 3 Soundtrack ist auch auf CD.

John Williams
2010-02-10, 17:07:20
Was steht da dildo4u? Mein Browser lädt jetzt 5 Minuten an der Seite. :smile:

dildo4u
2010-02-10, 17:08:29
Was steht da dildo4u? Mein Browser lädt jetzt 5 Minuten an der Seite. :smile:
Auf CD ab dieser Woche + 3 neue Tracks gegenüber Download
http://farm5.static.flickr.com/4040/4344405970_337943cccd.jpg

John Williams
2010-02-10, 17:09:32
Auf CD ab dieser Woche
http://farm5.static.flickr.com/4040/4344405970_337943cccd.jpg

:eek:
Könnte dich küssen!
Danke für die Info.

Kira
2010-02-10, 17:15:09
Hab bisher noch keine einzige Sony Special edition gekauft. Den Soundtrack wird man dann ja wohl per Code im PSN runterladen können. Nun würde ich gerne wissen, ob die Dateien irgendeiner Form von DRM unterliegen. Würde die Lieder gerne auf meinen PC kopieren und dort hören.

das würde mich auch interessieren, ob ich sie auf n pc übertragen und dann auf ipod und co?

ansonsten bringt es einem ja nichts und man kann sie gleich illegal laden.

John Williams
2010-02-10, 17:17:20
Auf CD ab dieser Woche + 3 neue Tracks gegenüber Download
http://farm5.static.flickr.com/4040/4344405970_337943cccd.jpg

Bei Ama steht 12. März.

dildo4u
2010-02-10, 17:18:45
Bei Ama steht 12. März.
Jo ist der US Blog.

http://www.amazon.com/Uncharted-Among-Thieves-Game-O-S-T/dp/B0031Y4A8A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1265818283&sr=8-1

John Williams
2010-02-10, 17:27:03
Okay, Danke noch mal. Wenn wir Dich nicht hätten.....weiter so. :up:

dildo4u
2010-02-10, 18:13:32
Eurogamer 9/10

http://www.eurogamer.net/articles/heavy-rain-review

IGN 9.0

http://ps3.ign.com/articles/106/1067755p1.html

1up A-

http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3177883

Drill
2010-02-10, 18:14:46
Destructoid review: 7/10

For its ambition and the genuinely exciting moments it provides, Heavy Rain is a good game. It had enough tools to be something truly spectacular, but its developers were unfortunately not up to the task. PS3 owners should definitely play it, and many will hail it as a classic, but anybody with an eye for a good story and a desire to not have their time wasted will be exasperated by the many slow chapters and the poor writing. Everybody should be able to have fun with it, and that is the most important part. It's just that the fun is accompanied by a sour aftertaste.

Ultimately, Heavy Rain is an experiment that both succeeded and failed, when it could easily have been a total success if the brains behind it weren't trying so hard to be smart and cared more about providing a sensible plot as opposed to a shocking one. As a game, Heavy Rain is pretty good for the most part. Heavy Rain is just damn lucky it isn't the movie that it wishes so badly to be.

http://www.destructoid.com/review-heavy-rain-163165.phtml


mal ausnahmsweise ein wirklich gutes review von Mr.Sterling.
auch schön zu sehen, dass die note wirklich gut begründet ist. für mich nach den ganzen hypenoten (IGN,1UP; die üblichen verdächtigen halt) das bisher aussagekräftigste review.

nampad
2010-02-10, 18:33:55
Die Wertungen von 1up finde ich gar nicht so schlimm. Durch deren Buchstabensystem werden Spiele eher niedriger bewertet als bei den anderen Seiten(wenn man der Metacritic Umrechnungslogik folgt). Wobei die Qualität der Reviewer dort auch stark schwankt.
IGN gibt sowieso allem was gutes außer wenn sie auf sich aufmerksam machen wollen.


Übrigens krieg ich nun die Mails mit den Hinweisen zu dem Democode Minispiel. Hatte doch wer gefragt, wie man sonst drauf kommt :)

dildo4u
2010-02-10, 18:36:59
Das Game ist halt schwer zu bewerten und hängt imo noch mher als sonst von eigenem Geschmack ab.Kann mir gut vorstellen das ein Großteil der COD Crowd wenig mit dem Game anfangen kann.

Drill
2010-02-10, 18:54:39
Das Game ist halt schwer zu bewerten und hängt imo noch mher als sonst von eigenem Geschmack ab.Kann mir gut vorstellen das ein Großteil der COD Crowd wenig mit dem Game anfangen kann.

habs ja auch vorbestellt. fand auch fahrenheit klasse(zumindest bis zu einem gewissen plottwist)
jim sagt ja, dass die meisten damit spaß haben werden.
interessanterweise kritisiert er weniger den gamepart als den storypart, was eigentlich ja Heavy Rains stärke sein sollte.

Of course, these scenes are fantastic until you learn one thing -- very rarely does your input matter. If Heavy Rain does one thing amazingly well, it's create an illusion of urgency, and a feeling that your choices matter to the game. Sadly, however, that's what the vast majority of them are -- illusions and feelings. You are made to believe that any one of your four characters could die at any moment, but that's not true. There are many sections that, no matter how hard you try and fail them, will always be completed successfully. Ethan, for example, must undergo a number of "trials" in order to save his son. They are dangerous and life-threatening and on the first play, you might believe Ethan is in danger. He is not. He cannot fail these sections. In fact, most of the time, you can simply put your controller on the floor and the game will play itself for you. In that regard, Quantic Dream most certainly created a movie experience.

That's about as close to a "movie experience" as Heavy Rain gets, though. You see, if Heavy Rain really was a movie, critics would tear it apart. The narrative, like the game, starts off incredibly slowly, gets very interesting toward the middle, and then becomes the worst shambles of deus ex machina and incredibly stupid plot twists that you could hope to find. Without spoiling the plot, it's hard to tell you exactly why the story is so terrible, but let me simply say that Quantic Dream tried too hard to be clever with the narrative's unchangeable elements and overshot by a mile.

das liest sich wieder so wie nichts halbes und nichts ganzes.
also nicht die erhoffte entscheidungsvielfalt und kinoreife story.:frown:

Tim
2010-02-10, 19:06:21
ist die Demo nun offiziell draußen? Sitze noch im Büro und kann die Playse nicht anschmeissen ;(

dildo4u
2010-02-10, 19:09:08
ist die Demo nun offiziell draußen? Sitze noch im Büro und kann die Playse nicht anschmeissen ;(
Wie immer erst Donnerstag.

Reviewsammlung
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=19728702&postcount=1015

Tim
2010-02-10, 19:14:44
Puh...danke für die Info...dann kann ich ja noch beruhigt weiterworken :)

mbee
2010-02-10, 19:29:59
Echt?
Hatte gehofft das er diesmal auch wieder dran beteiligt ist. :frown:
Nö, leider nicht. Fahrenheit ist bislang seine einzige Arbeit in dem Bereich.

Wobei der Soundtrack von Heavy Rain auch ganz nett zu werden scheint, sofern man das an einem Theme bereits festmachen kann:
http://www.youtube.com/watch?v=fKxdZfF8ndY

Badalamenti ist IMO allerdings schon ein ganz anderes Kaliber. Das ist hier zwar etwas OT, aber hierauf bin ich bei meiner Recherche zum Heavy Rain Soundtrack gestoßen und das hat mich wirklich umgehauen:

http://www.youtube.com/watch?v=SwvSFOEfHJE Das nenne ich Leidenschaft! ;)
(Krass, dieses Stück einfach so improvisiert wurde.)

SubZero
2010-02-10, 19:31:48
das liest sich wieder so wie nichts halbes und nichts ganzes.
also nicht die erhoffte entscheidungsvielfalt und kinoreife story.:frown:

schade, besonders, da sie es bei fahrenheit schon versprochen und nur halb gehalten hatten. dann sollte es schon beim nachfolger funktionieren.

freu mich aber trotzdem drauf

Rinc3wind
2010-02-11, 08:22:48
Gibt es denn jetzt irgendwas handfestes zu den Tonspuren auf der UK/US-Version?

Kira
2010-02-11, 08:41:39
Gibt es denn jetzt irgendwas handfestes zu den Tonspuren auf der UK/US-Version?

So wie es aussieht, hat die UK Version wirklich nur die englische drauf.

http://blog.eu.playstation.com/2010/01/26/heavy-rain-%E2%80%93-%E2%80%98four-days%E2%80%99-begins/#comment-53395

Scheint eine Abschreckmaßnahme zu sein, ähnlich wie bei Infamous, damit sich die Leute nicht alles importieren.

Entweder wartest du eine Woche länger, bis die ersten es bestätigen könnten oder du kaufst dir die dt. Version ;)

Soetwas ähnliches ging damals doch auch bei Uncharted 2 herum und es hatte doch die dt. mit drauf. Von daher kann man es wirklich erst nach Release sicher wissen.

http://www.blogcdn.com/www.joystiq.com/media/2009/08/heavy-rain-gamescom-13.jpg

na kennt ihr den noch ;D

John Williams
2010-02-11, 10:39:10
Uncharted 2 UK hat keine Deutsche Sprache.

mbee
2010-02-11, 10:50:35
So wie es aussieht, hat die UK Version wirklich nur die englische drauf.

http://blog.eu.playstation.com/2010/01/26/heavy-rain-%E2%80%93-%E2%80%98four-days%E2%80%99-begins/#comment-53395

Scheint eine Abschreckmaßnahme zu sein, ähnlich wie bei Infamous, damit sich die Leute nicht alles importieren.

Naja, als "Abschreckmaßnahme" dienen IMO eher die meisten deutschen Syncros ;) Spiele generell nur auf englisch und habe auch die Demo im Orginal gespielt. Leider sind gute Synchros bis auf ein paar löbliche Ausnahmen im Bereich Spiele und zunehmend auch Film sehr selten geworden.

Kai
2010-02-11, 14:06:54
Naja, als "Abschreckmaßnahme" dienen IMO eher die meisten deutschen Syncros ;) Spiele generell nur auf englisch und habe auch die Demo im Orginal gespielt. Leider sind gute Synchros bis auf ein paar löbliche Ausnahmen im Bereich Spiele und zunehmend auch Film sehr selten geworden.

Wie gerne würde ich mal eine Kolummne dazu schreiben, aber leider hab' ich momentan keine Zeit dafür.

Nur soviel: Wirklich gute Synchros sind deswegen eine Seltenheit, weil die Spielebranche noch immer keine Lobby hat, bzw. die ganze Sache hierzulande (und durchaus auch in anderen Ländern) einfach nicht sonderlich ernst genommen wird. Das fängt bei outgesourcten Produktionsleitern an und zieht sich sogar bis zu den Schauspielern hin, die die Produkte teilweise gänzlich missverstehen - wenn sie überhaupt eine Einführung in die Materie bekommen, geschweige denn mal ein Bild von ihrem jeweiligen Charakter sehen.

Dieses Konstrukt muss "von innen" durchbrochen werden. Solange die Geeks nichts zu melden haben, wird sich da nicht viel dran ändern. Bin froh dass ich nicht in der Lage bin - und ziemlich stolz auf meine momentane Arbeit. Die Früchte wird man zu gegebener Zeit dann hoffentlich begutachten können ;)

Dank mehrjähriger Erfahrung im Bereich Synchro weiß ich jetzt auch "wie der Hase läuft". Das ganze ist mitnichten einfach - ohne ordentliche Einsatzfreude (und die muss von allen beteiligten kommen) geht rein gar nichts. Für viele outgesourcten Firmen sind solche Projekte eben einfach nur "Jobs". Dennoch ist der Aufwand nicht zu unterschätzen - für alle die denken es wäre so leicht eine anständige Deutsche Synchro zu machen: Solltet ihr mal die Gelegenheit haben Tonregie zu führen, oder ein entsprechendes Praktikum zu absolvieren, werdet ihr recht schnell erkennen wie schwierig das ganze wirklich ist. Vor allem wenn dann noch diverse Faktoren dazukommen, die das ganze noch verschlimmern - wie z.B. fehlende Informationen von den Entwicklern (Screenshots, samples, Hintergrundstory etc.) Es steckt eine Menge Logistik hinter all dem. Ebenso sollte man bedenken dass eine US-Produktion mit dem Produkt selbst wächst. Die haben mehrere Jahre Zeit eine Synchro zu perfektionieren. Deutsche Produktionen müssen teilweise in 14 Tagen oder noch kürzeren Zeitabständen durchgezogen werden.

Es gibt eine Menge Leute die Spiele auf EN spielen - weil sie's können. Aber wie oft kommen mir Leute unter, die mit ihrem holprigen Schulenglisch durch die Spiele stolpern, nur weil es ja sowieso jeder macht, bzw. generell Deutsche Synchros als "Scheiße" abgewertet werden - damit tut sich keiner einen Gefallen. Ja, das Thema ist heikel - aber solange keine konstruktive Kritik kommt, sondern nur "Deutsche Version wird eh kacke", kann man kaum Besserung erwarten.

Zum Thema: Freue mich sehr auf's Spiel. Für mich ein Pflichtkauf.


Nu isses doch ne Kolummne geworden ^^

edit: Und btw, fehlende Deutsche Synchro auf UK-Versionen hat rein gar nichts mit Gängelei zu tun. Bei spielen welche eine derartige Masse an Sprachausgabe haben ist das meistens eine logistische Frage (Speicherplatz, Kosten/Nutzen).

Kira
2010-02-11, 14:24:07
Nu isses doch ne Kolummne geworden ^^




edit: Und btw, fehlende Deutsche Synchro auf UK-Versionen hat rein gar nichts mit Gängelei zu tun. Bei spielen welche eine derartige Masse an Sprachausgabe haben ist das meistens eine logistische Frage (Speicherplatz, Kosten/Nutzen).

jein. Wieso sonst sollen die anderen Versionen alle Sprachen enthalten? Wie schon bei der Demo soll man dann zwischen allen Sprachen wechseln können. Wird wohl nicht am Speicherplatz liegen und ich denke auch nicht, dass die Blu-rays ansatzweise gefüllt sind.

ach ja ot aber aus Interesse: Was ist eigentlich aus deinem HDMI Problem von damals geworden? ^^ haste meine messages noch erhalten trotz Sperre und Co.? hoffe das hat geholfen ^^

Kai
2010-02-11, 15:19:19
jein. Wieso sonst sollen die anderen Versionen alle Sprachen enthalten? Wie schon bei der Demo soll man dann zwischen allen Sprachen wechseln können. Wird wohl nicht am Speicherplatz liegen und ich denke auch nicht, dass die Blu-rays ansatzweise gefüllt sind.

Deswegen sage ich ja "Logistisches Problem". Freilich ist es gar kein Problem soviele Daten auf eine BluRay zu spachteln, nur muss der "Wille" dazu da sein das auch zu machen. Unterschiedliche Sprachversionen (EN/DE, EN/FR usw) müssen natürlich alle ihren eigenen QA und LOC/QA Pass bekommen - dazu kommen erhöhte Lizenzgebühren und focus/compliance passes für die jeweiligen Konsolenhersteller für unterschiedliche Versionen.

Fazit: Es kostet eine Menge Asche.


ach ja ot aber aus Interesse: Was ist eigentlich aus deinem HDMI Problem von damals geworden? ^^ haste meine messages noch erhalten trotz Sperre und Co.? hoffe das hat geholfen ^^

Ah die Sache, danke für die Hilfe aber das HDMI-Problem besteht nach wie vor. Die 360 läuft wunderbar, aber die PS3 lässt sich nicht mehr über HDMI ansteuern. Läuft jetzt über Komponente, tut mir auch nicht sonderlich weh - ist eh nur ein HD Ready. Denke mal den Anschluss hats irgendwie zerschossen.

Kira
2010-02-11, 20:32:33
Ah die Sache, danke für die Hilfe aber das HDMI-Problem besteht nach wie vor. Die 360 läuft wunderbar, aber die PS3 lässt sich nicht mehr über HDMI ansteuern. Läuft jetzt über Komponente, tut mir auch nicht sonderlich weh - ist eh nur ein HD Ready. Denke mal den Anschluss hats irgendwie zerschossen.

kauf dir doch einen HDMI Splitter oder so für 10-20€ und schließ beide über den einen an.

so nun genug ot, sry.

aoe_forever
2010-02-11, 22:48:50
Nu isses doch ne Kolummne geworden ^^

Naja.

Mein Gedanken dazu:

Deutsche Synchro erwartet man eigentlich nur, weil man es aus Kino und TV so gewohnt ist; in vielen EU-Ländern ist sowas unbekannt - dort wird seit jeher im Kino und TV OV - als Englisch mit Untertiteln - gekuckt. Auch wenn das für viele hier eine neue Erkenntnis sein mag.

Ich sehe grundsätzlich drei Optionen:

- Nur englisch
- Englisch mit deutschen Untertiteln
- Deutsch synchronisiert

Falls - und nur falls - man sich für die dritte Option entscheidet kann man als Verbraucher durchaus erwarten, daß hier die notwendige Sorgfalt angewendet wird. (Bedeutet für mich: Das man nicht nach 10 Sekunden den Eindruck hat das eigene Nachbarmädchen hätte den Text besser eingesprochen).

Ich kann den Hinweis auf Kostendruck und fehlende Infos seitens des Publishers/Herstellers bei der Synchro schon nachvollziehen; es braucht mich als Verbraucher aber nicht zu interessieren.

Fakt ist, ein Spiel verkauft sich in D halt n% besser wenn eine "deutsche Synchro" dabei ist als ohne. Wie gut oder schlecht interessiert besonders die nicht, die kein rudimentäres Schulenglisch beherrschen um die "eigentliche Version" des Spiels zu verstehen.

clockwork
2010-02-11, 22:56:55
Ich wart immer noch bis ihr "Beta Tester" spielt. :freak:

gnomi
2010-02-12, 08:54:19
Also ich bin dankbar für die Demo. (auch wenn das ganze bei 1,7 GB Downloadgröße und meinem lahmen Anschluß wieder eine halbe Ewigkeit dauert ;) )
Ich habe mich im Vorfeld nicht so stark informiert, und bin von Fahrenheit ausgehend auch noch nicht sicher, ob ich das Spiel gleich spielen muß. (prinzipiell spannend und unterhaltsam, aber eben eine wirklich grausame Quick Time Event Orgie und handlungstechnisch gegen Ende auch zunehmend enttäuschend)

GBWolf
2010-02-12, 15:10:50
Die demo ist ja ganz nett, aber Fahrenheit konnte mich damals mehr überzeugen. Da gab es imho mehr Möglichkeiten zu interagieren abseits den Lösungsweges.

Giraffengustav75
2010-02-12, 16:26:19
Ich scheine wohl der Einzige zu sein, den die Demo umgehauen hat. Ich empfand dies wie einen Film, in dem man selbst mitspielt - das finde ich sehr beeindruckend!

Endlich besteht ein Spiel mal wieder aus etwas anderem als das übliche Shooter- und Rennspiel-Standardgewäsch...

wankman
2010-02-12, 16:30:39
Ich scheine wohl der Einzige zu sein, den die Demo umgehauen hat. Ich empfand dies wie einen Film, in dem man selbst mitspielt - das finde ich sehr beeindruckend!

Endlich besteht ein Spiel mal wieder aus etwas anderem als das übliche Shooter- und Rennspiel-Standardgewäsch...


nein, bist nicht der einzige. mich hatte hr vorher überhaupt nicht interessiert
und habs jetzt nach der demo vorbestellt ;)
einfach ein schönes stück software mit der erfrischenden briese mal was anderes als sonst.

BattleRoyale
2010-02-12, 16:32:08
ich war auch echt begeistert. wie der film "sieben" zum mitspielen.
ich hatte so das gefühl das man nicht nur durch bild und ton die geschichte erzählt bekommt sondern emotinal hineingezogen wird. bei der kampfszene empfand ich als genial die hektik durch bild und ton vermittelt zu bekommen und durch das hektische drücken der richtigen knöpfe selbst eben auch in hektik und panik zu verfallen :)

John Williams
2010-02-12, 16:33:57
Ich scheine wohl der Einzige zu sein, den die Demo umgehauen hat. Ich empfand dies wie einen Film, in dem man selbst mitspielt - das finde ich sehr beeindruckend!

Endlich besteht ein Spiel mal wieder aus etwas anderem als das übliche Shooter- und Rennspiel-Standardgewäsch...

Bist nicht allein.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7826949&postcount=155

Giraffengustav75
2010-02-12, 16:41:11
nein, bist nicht der einzige. mich hatte hr vorher überhaupt nicht interessiert
und habs jetzt nach der demo vorbestellt ;)
einfach ein schönes stück software mit der erfrischenden briese mal was anderes als sonst.
So ähnlich sehe ich es auch. Ich fand die Videos immer recht nichtssagend und unspektakulär. Selbst gespielt machen die Szenen aber schon einen ganz anderen Eindruck und es wirkt erfrischend anders.

Ich fände es toll, wenn sich andere Genre an dieser Präsentation ein Beispiel nehmen würden. Z.B. könnte man einen Shooter deutlich abwechslungsreicher machen, als ständig nur sein Gewehr in der Hand zu halten und rumzuschießen...

GBWolf
2010-02-12, 16:51:35
nein, bist nicht der einzige. mich hatte hr vorher überhaupt nicht interessiert
und habs jetzt nach der demo vorbestellt ;)
einfach ein schönes stück software mit der erfrischenden briese mal was anderes als sonst.


Wer Fahrenheit gespielt hat, den überrascht das aber wenig, und ich vergleiche daher. Also seht euch Fahrenheit mal an, ist grafisch auch noch garnicht mal so schlecht trotz alter ;)

wankman
2010-02-12, 16:53:49
So ähnlich sehe ich es auch. Ich fand die Videos immer recht nichtssagend und unspektakulär. Selbst gespielt machen die Szenen aber schon einen ganz anderen Eindruck und es wirkt erfrischend anders.

Ich fände es toll, wenn sich andere Genre an dieser Präsentation ein Beispiel nehmen würden. Z.B. könnte man einen Shooter deutlich abwechslungsreicher machen, als ständig nur sein Gewehr in der Hand zu halten und rumzuschießen...


ich versteh auch nicht warum hier nicht neue wege gegangen werden.

man stelle sich mal ein adventure aus der ich perspektive mit sagen wir mal einer aktuellen grafikengine aller UE3 (ok nicht so aktuell) vor indem man rätsel via internet lösen muss z.B. um an stelle x weiter zu kommen wird eine bestimmte frage gestellt die man dann im wiki oder google nachgelesen muss um die richtige antwort zu erhalten.
so könnte man die leute voll ins spiel mit einbeziehen, (lerneffekt) also nur so ein gedanke am rande.

und um beim topic zu bleiben - geht HR eben mal einen anderen weg der den spieler auch auf eine art und weise intergriert. (wenn ihr wisst was ich meine)

Lurtz
2010-02-13, 22:03:20
http://www.cad-comic.com/comics/cad/20100212.jpg

;D

Kira
2010-02-14, 01:50:46
ich habe vorhin mal meine Freundin spielen lassen:

Wie schnell der Kampf im Zimmer enden kann ;D

Man kann nun auch seinen Avatar bei Sony anpassen, siehe mein Sig (Origami).

xL|Sonic
2010-02-14, 20:41:30
Review HD (http://www.gametrailers.com/video/review-hd-heavy-rain/61847)

Kira
2010-02-14, 20:56:36
Review HD (http://www.gametrailers.com/video/review-hd-heavy-rain/61847)

Story 9.6 Design 9.3 Gameplay 8.3 Presentation 8.8

Insg. 8.9

Gameplay ist Geschmackssache, mir gefiel das, was ich gesehen habe. Story 9.6 :eek: Da bin ich aber gespannt!

Drill
2010-02-14, 21:10:48
Story 9.6 Design 9.3 Gameplay 8.3 Presentation 8.8

Insg. 8.9

Gameplay ist Geschmackssache, mir gefiel das, was ich gesehen habe. Story 9.6 :eek: Da bin ich aber gespannt!

das hat bei GT nun wahrlich nichts zu bedeuten.

nur zum vergleich, sie haben Halo3 ein 9.5 für die story gegeben :freak:
und MGS4 eine 8.7.