PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Detonatoren für GeforceGo-Chips


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

Gast
2006-01-15, 13:08:29
kann ich auch hier ein treibe rbenutzen für die geforce go 6400??

BlackArchon
2006-01-17, 10:25:07
Ich brauche die Device ID des Grafikchips. Die kannst du mit WCPUID (www.h-oda.com) oder mit CrystalCPUID (www.crystalmark.info) rausbekommen. Bei WCPUID gehst du zu View, Device list. Dort steht dann eine Zeile 'VGA Compatible' und davor die Angaben. Die Vendor ID lautet 10DEh, und die Device ID brauche ich.

Gast
2006-01-23, 15:52:45
Thanx BlackArchon funzt alles perfekto....:-) [81.98 mit GeForce 6800Go 256Mb] Hoffentlich können wir auch weiterhin diesen Support genießen.
Kaum zu verstehen, dass die großen Graka- Schmieden es nicht hinbekommen, mit den Notebook- Schmieden zusammenzuarbeiten.
Bis denne...

RealGhost

Mome
2006-01-24, 22:37:50
HI!

Ich hab jetzt ein Toshiba Satellite S2410-404 bekommen, mit Geforce4 Go 420 32MB Grafik. Ich war von dewm uralt Detonator natürlich nicht so sehr begeistert... Bin dann auf diesen Thread gestoßen und direkt mal 81.89 runtergeladen und dann die Inf Datei kopiert. Allerdings schmiert mein Book nach dem Hochfahren dann sofort ab und startet neu.

Geht dann der Treiber generell nicht? Hab ich möglicherweise was falsch gemacht? Oder muss der Treiber noch speziell für das Lappi angepasst werden?

Dankschön!

Gast
2006-01-30, 16:59:35
Hallo,

ich bräuchte eine Inf-Dateiversion für meine
Geforce Go 6400 PCI Express mit Turbo Cache!

schon mal Danke im voraus!

BlackArchon
2006-01-30, 20:53:18
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3886126&postcount=502

Gast
2006-01-31, 09:56:46
10DE:0168.A1

BlackArchon
2006-02-01, 09:58:48
Ok danke. Habe die Unterstützung für deinen Chip jetzt zu den INF-Dateien für den 81.98 hinzugefügt. Einfach neu runterladen und installieren. :)

Simon Z.
2006-02-01, 16:18:22
Hi,

@BlackArchon:
mein Problem habe ich ein paar Einträge vorher in diesem Thread geschildert. Vielleicht kannst Du die Unterstützung für meinen Chip auch hinzufügen.

Die DeviceID meiner GeForce Go 5650 lautet 031Bh
Revision A1h

Im Voraus besten Dank!

Simon

BlackArchon
2006-02-01, 16:25:11
Dein Chip wird schon länger unterstützt.
Hast du schon mal auf einem frischen Windows einen aktuellen Treiber installiert? Vielleicht ist dein System nur zugemüllt.
Ein BIOS-Update, falls vorhanden, kann sicher auch nicht schaden.

Ansonsten würde ich das Problem auf Nvidia schieben. Ich hatte auch letztens wieder mal mit einer GeForce FX rumprobiert, da war der 71.89 der letzte Treiber, bei dem die Spiele soweit ok liefen. Bei den neueren gabs hingegen immer irgendwelche Probleme. Vermutlich hat die Unterstützung der FX-Reihe keine hohe Priorität mehr bei Nvidia.

Gast
2006-02-02, 12:02:00
Hallo,

Ich habe einen Gericom Hummer Force 30680 XL mit einer Nvidia GeForce FX Go 5500 mit 128 MB, der jetzige Treiber ist eine Nvidia FX Go 5250 vom 11.09.03 mit der Versions-Nr.: 4.6.1.1. Jetzt wollte ich diesen probieren, und leider bleibt der Bildschirm schwarz und der PC stürtzt ab. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Gruß
Andy

Gast
2006-02-04, 09:19:47
hi

habe mit den treibern von hier bisher auch immer nur gute erfahrungen gemacht, jedoch bei den letzten beiden versionen mit 81.xx bekomme ich vermehrt bluescreen und habe bei vielen spielen einen schwarzen rahmen drum. auch wenn die blue screens hochkommen sind die nicht mehr über den ganzen bildschirm sondern nur noch in einem kleinen kästchen von schwarz umrandet.

ich habe eine geforce fx 5600 go (128mb)
könnte das auch an der schlechteren unterstützung von FX karten liegen oder bios updaten oder oder ???
keine ahnung, würde mich über schnelle hilfe freuen,

Dragon

Mome
2006-02-05, 14:40:26
Ich hab jetzt auch mal nach meiner device ID geschaut.

Crystal CPUID gibt 0175h als ID aus.

Hoffe du kannst mir auch helfen :D

Achso bei funzen die neuen Treiber auch garnicht, der 77.xx funzt aber, aber dann halt mit falschen Auflösungen.
Ich kann dann maximal 973*768 auswählen, obwohl mein TFT aber 1024*768 hat. :frown:

Hoffe du kannst mir da helfen ;)

BlackArchon
2006-02-06, 19:42:25
Mome, ist das Ein Toshiba-Notebook? Das macht gern diese Probleme, da meldet sich mindestens aller zwei Seiten jemand mit der 420 Go und einem Toshiba-Teil. Woran es genau liegt, weiß ich nicht. Vielleicht hast du bei www.laptopvideo2go.com mehr Glück.

Gast
2006-02-08, 19:25:33
Hi,

ich habe gerade versucht den aktuellen 81.98 zu installieren (natürlich mit der ausgetauschten inf) aber er meldet mir trotzdem "Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind."

Das ganze bei nem Vaio mit 420 go. Device ID 0175h

Hab ich da irgendwas falsch gemacht ?

Danke
Rene

BlackArchon
2006-02-08, 20:04:18
Hm, wahrscheinlich. Mit der INF-Datei klappt das schon.

kleinholz
2006-02-09, 02:58:04
hi
also ich hab ein toshiba notebook und ne geforce 4 420 go 32mb graka drinnen und habe jetzt eben das problem das es nicht geht mit der ini auch net mit der von laptopvideo2go immer bluescreen und dann neu start nach dem start. was soll ich machen finde sonst keine aktuellen treiber und ohne geht lineage 2 net das ich zocke wollt .

Mome
2006-02-10, 15:44:28
lol

hab ich nicht weiter hierdrin gelesen :rolleyes:

scheint ja aber echt ein Toshiba Problem zu sein mit den Auflösungen. Sehr komisch.

Kann ich da die INF Datei vielleicht selbst modifizieren mithilfe von den ursprünglichen Treibern?

Jerry25
2006-02-11, 13:55:26
hi
also ich hab ein toshiba notebook und ne geforce 4 420 go 32mb graka drinnen und habe jetzt eben das problem das es nicht geht mit der ini auch net mit der von laptopvideo2go immer bluescreen und dann neu start nach dem start. was soll ich machen finde sonst keine aktuellen treiber und ohne geht lineage 2 net das ich zocke wollt .

Poste mal das genaue Toshiba Modell z.B. Satellite S2250-401.

Mome
2006-02-14, 15:15:23
also ich hab das Satellite S2410-404

hab das gleiche Prob.
Allerdings taucht das von KLeinholz genannte Problem nur bei den neuen Treibern (8x.xx) auf.

Bei den älteren ist die Auflösung immer falsch :(

llmano
2006-02-20, 15:14:23
hallo. also ich habe ein sony Grt716s. das teil hat eine Geforce fx 5600 go und macht probs mit dem updates! hatte echt schon einiges probiert! auf manchen bookks klappts z.b toshiba... und auf meinem halt nicht! (glaube das die sony kisten besonders probleme bereiten!) meine Device ID 031 Ah (glaube ich da steht vga compatible)!
was ich wissen möchte ist ob jemand ein ähnliches book hat und welche version des detonators er mir empfehlen kann?

llmano
2006-02-20, 15:16:04
Ich brauche die Device ID des Grafikchips. Die kannst du mit WCPUID (www.h-oda.com) oder mit CrystalCPUID (www.crystalmark.info) rausbekommen. Bei WCPUID gehst du zu View, Device list. Dort steht dann eine Zeile 'VGA Compatible' und davor die Angaben. Die Vendor ID lautet 10DEh, und die Device ID brauche ich.

hallo. also ich habe ein sony Grt716s. das teil hat eine Geforce fx 5600 go und macht probs mit dem updates! hatte echt schon einiges probiert! auf manchen bookks klappts z.b toshiba... und auf meinem halt nicht! (glaube das die sony kisten besonders probleme bereiten!) meine Device ID 031 Ah (glaube ich da steht vga compatible)!
was ich wissen möchte ist ob jemand ein ähnliches book hat und welche version des detonators er mir empfehlen kann?

BlackArchon
2006-02-20, 16:29:41
Hm, wenn die üblichen Vorgehensweisen (alten Grafiktreiber bei Systemsteuerung-Software deinstallieren, aktuellen Chipsatztreiber installieren, aktuellen Grafiktreiber neu installieren) nicht weiterhelfen, dann sieht es schlecht aus. Eine Neuinstallation von Windows köntest du noch probieren. Oder mal bei den Leuten von www.laptopvideo2go.com vorbeischauen, evtl. hast du dort mehr Glück.

llmano
2006-02-20, 17:13:20
ja danke erstmal für deine schnelle antwort! ich glaube aber das prob liegt an der farbtiefe! habe alle treiber deinstalliert gehabt (jetzt beim 2ten test)!dann den zweit oder dritt aktuellesten treiber (gemessen an den inf´s von dir)!
dann starte ich den kram und wenn ich von 16 auf 32 bit umschalte kam eben dasselbe prob! ich kann dir aber gerne mal die sony inf über icq senden bzw den ganzen treiber (16mb)! würde mich echt mal interessieren was da steht bzw was das!ich meine es ist ja immerhin möglich das da halt (powermizer ist da deaktiviert das weiss ich und das mit absicht) einige funktionen deaktiviert sind und wenn man diese aktiviert (über neuen treiber), das so die probs zu stande kommen!??
hilfeeeeeeeee BlackArchon

llmano
2006-02-20, 17:30:35
hallo BlackArchon,
wollte nur mal sagen dat du hier echt gute arbeit leistest, kann man nicht oft genug erwähnen. besitze ein sony laptop und alle inf dateien die ich hier gesaugt habe funzen auf meinem laptop einwandfrei :-)

hallo was für ein sony book haste denn? und welche inf´s haste benutzt?

llmano
2006-02-21, 10:37:59
nachtrag habe wie hier jemand geschrieben hat den 61.77 benutzt funzt! und im 3dmak03 bringts 500 punkte! und wie gesagt BlackArchon mich würde echt interessieren was der unterscheid oder wo das problem liegt mit den unterscheidlichen treibern! also was eigentlich meine inf von sony oder vom 61.77 von dir drin steht bzw der unterschied ist zu dem hier aktuellsten treiber oder inf hab ja noch keine ahnung würde aber gerne was lernen von dir! habe aber nut einen schein (is ein kleiner schein) in C progr.

so und an alle die eine sony grt 716 oder ähnlich aus dieser reihe haben der 61.77 mit der dazugehörigen inf von BlackArchon funzt!

Gast
2006-02-23, 01:03:06
hi jungs,

hab ein toshiba p10-831 (5600go,64ram) und die treiber kann ich zwar alle schön drauf hauen aber wenn ich dann ein spiel starte bekomme ich ein richtige dia-show (so ca 0,5 fps).hab nun stunden lang gesucht und keine richtige lösung gefunden, das einzige was hilft ist der "neuste" treiber der noch geht und das ist der 56.77 ! leider...

wie es scheint haben viele toshiba p10 besitzer das problem...aber vielleicht hat jemand ja auch doch eine lösung gefunden *hoff*

danke

Gast
2006-03-17, 17:38:25
Bin verzweifelt: Habe einen Inspiron 4100 von Dell mit einer GeForce2 Go und neuere Spiele funktionieren darauf einfach nicht. NVIDEA sagt auf der Homepage nur, dass seine neuen Treiber (auch die Beta) für mein Laptop nichts sind und Dell weiterhilft. Nun, Dell sagt mir gerade, ich solle mich entweder an den Hersteller der Software (??? Wer ist das??) wenden oder ihre Software-Hotline (teuer, teuer) anrufen.

Kennt hier jemand eine Lösung für mein Problem? Ein Rat, ein Tipp, ein tröstzendes Wort... ;-)
Please, help...
Danke
Riek

dark-art
2006-03-23, 16:09:25
Vorab danke für die geschraubte .INF, hat mir wirklich sehr geholfen! Und nu: HIIIILFEEE!!! Als Besitzer eines Toshiba Satellite P10 mit einer Fx Go5600 (64 MB) läuft jetzt zwar alles; soweit - so gut, bis auf Dawn of War - Winter Assault! Seit dem Update geht gar nichts mehr. Ruckelorgien bis zur Unspielbarkeit. Ich habe jetzt mit Hilfe der geänderten .INF den Forceware 81.98 zum Laufen gebracht, habe aber den Verdacht, dass die Graka mit einem "niedrigeren", älteren Forceware-Treiber einfach besser klarkommt.
Nun meine Frage: Welcher ist der minimalste (also zur FX Go 5600 kompatibelste) Forceware-Treiber, der aber auch von DoW/WA akzeptiert wird? Getestet habe ich allerdings erst wie gesagt den 81.98 und den 77.72. Mein letzter unmodifizierter war der 44.85, den aber WA natürlich abgelehnt hat. Was kann ich tun?

BlackArchon
2006-03-23, 17:03:17
Unterstützung für den 84.25 hinzugefügt.

@dark-art: Der 71.89 ist auf den FX-Karten immer einen Versuch wert. Vielleicht hilft es auch, mit Tools wie z.B. dem RivaTuner die Pixelshader auf 1.4 zu begrenzen.

dark-art
2006-03-27, 09:07:52
Habe den 71.89 probiert, geht schon besser, immerhin, aber immer noch Frames-per-Hand-abzählen, sobald mehr als 10 Einheiten oder Gebäude auf dem Bildschirm auftauchen...obwohl ich schon die Modelldetails und auch sonst alles runtergesetzt habe, inkl. Auflösung. Auch die Pixel-Shader-Begrenzung hat nichts gebracht...

Duxlogar
2006-03-27, 19:21:36
Dieser Thread ist Gold wert..
Im gegensatz zu anderen Leuten hier suche ich sowas nämlich schon seid gut 1 1/2 Jahren.
Größtes und aller größten Lob an euch und dem netten Jungen Mann der das immer up to date hält !

BlackArchon
2006-03-27, 23:10:19
Danke. :biggrin:

Gast
2006-04-04, 01:31:39
hätte ma ne frage, hab ein toshiba notebook p100-119 mit ner geforce go7600 welchen treiber kann ich denn dafür nehmen?

BlackArchon
2006-04-04, 08:56:31
Ich brauche die Device ID des Grafikchips. Die kannst du mit WCPUID (www.h-oda.com) oder mit CrystalCPUID (www.crystalmark.info) rausbekommen. Bei WCPUID gehst du zu View, Device list. Dort steht dann eine Zeile 'VGA Compatible' und davor die Angaben. Die Vendor ID lautet 10DEh, und die Device ID brauche ich. Dann kann ich auch deine Go 7600 mit unterstützen. :)

X2001
2006-04-06, 16:52:59
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Laptop!

Model: Fujitsu-Siemens Celsius Mobile H WF2H (Nvidia Quadro4 500 GoGL) mit den mitgelieferten NVidia Treibern! Leider bietet auch hier FSC kein Update an ... blabla immer wieder da ist der Hersteller der Grafikkarte zuständig und die sagen nein der Hersteller des Laptops.

Nun habe ich diese tolle Site gefunden und habe gleich die
mod. INF zu Forceware 84.25 für Win2000/XP (Originale Refreshrates von Nvidia) mit den Forceware 84.25 installiert und bekomme beim hochfahren gleich einen Bluescreen. Kann dann nur noch mit zuletzt funktionierender Config hochfahren :frown:

Diese inf habe ich auch probiert: mod. INF zu Forceware 84.25 für Win2000/XP (nur 60 Hz wählbar, außerdem zusätzliche Auflösungen)

Hat da vielleicht einer eine Idee wie ich das Problem lösen oder zumindest eingrenzen könnte? Falls noch Infos gebraucht werden könnt ihr gerne fragen ….

Danke

X2001

X2001
2006-04-11, 19:45:21
Hi,

kann mir hier keiner helfen?? zumindest einen Tipp geben??

Danke

X2001

skynetwork
2006-04-12, 22:31:04
warum machst dir nich einfach nen anderen treiber drauf? :ulol:

evtl. funzt der halt nicht mit deiner graka....

BigRob
2006-04-14, 09:08:21
Hi ich suche schon seit tagen einen aktuellen treiber für meine go 7600. hab schon versucht mich etwas hier durch zulesen hab aber nichts gefunden.
gibt es überhaupt keine möglichkeiten nen treiber zu finden?

Nubia
2006-04-22, 19:27:41
Au backe, mein pc läuft wieder 1A ! oO

Für deine arbeit hier sollte man dir das bundesverdienstkreuz verleihen!
Auf dass du noch viele vom wahnsinnigwerden abhalten wirst ^^

Thx und Grüße

Gast
2006-05-04, 00:54:38
So - nachdem ich heute den Tag über gelesen und gelernt habe wie das gehen soll kann ich nun berichten :

Nexoc Osiris ES 606
P M 760
2GB RAM
256 MB Geforce Go 6600 MXM

geht mit 84.26 Problemlos - entpacken, *.inf ersetzen und rennt.
Benchmarks folgen.

Vielen Dank an dieser Stelle an die erschaffer und Pfleger dieser Seite.
Ein riesiges "DAUMEN HOCH !!"

Cheers
Heiko

Gast
2006-05-04, 20:07:00
Gast[/POST]']So - nachdem ich heute den Tag über gelesen und gelernt habe wie das gehen soll kann ich nun berichten :

Nexoc Osiris ES 606
P M 760
2GB RAM
256 MB Geforce Go 6600 MXM

geht mit 84.26 Problemlos - entpacken, *.inf ersetzen und rennt.
Benchmarks folgen.

Vielen Dank an dieser Stelle an die erschaffer und Pfleger dieser Seite.
Ein riesiges "DAUMEN HOCH !!"

Cheers
Heiko

So nun auch der erste Benchmark:

3DMark 2006 ergibt :

3DMark Score: 1306
SM2.0 Score: 498
HDR/SM3.0 Score: 479
CPU Score: 865

Ob das gut oder schlecht ist kann ich nach den Vergleichen auf anderen Seiten nicht so wirklich sagen. Da momentan auch noch keine Zocks drauf sind wird das wohl auf sich warten lassen ;)

Bis Bald
Heiko

BlackArchon
2006-05-25, 11:55:15
Die INF des 91.28 wurde jetzt auch modifiziert.

BUG
2006-05-25, 18:54:06
*thx* ..aber der PowerMizer funzt bei mir mit dem 9x Treiber auch wieder nicht richtig. :frown:

Geforce 4 MX420go 32MB

..gibts noch andere mit diesem Problem?

back to 71.89 :redface:

cu
BUG

c0re
2006-05-26, 14:10:19
Was für ein Scheiss ist das denn, das man da selber was rumfrimeln muss. Ist das bei Notebooks mit ATI Grafikkarte auch so?

BlackArchon
2006-05-26, 14:20:27
Bug, hast du schon mal probiert die Coolbits 2 zu aktivieren?

BUG
2006-05-27, 01:20:39
BlackArchon[/POST]']Bug, hast du schon mal probiert die Coolbits 2 zu aktivieren?..habe ich, der PowerMizer ist bei mir aber auch ohne Coolbits vorhanden, mit Coolbits 1 & 2 änder sich aber nix. :(

@c0re
..kommt auf die ATI Karte an, für die X1X00 Serie gibt es von ATI noch keine mobility Treiber, die älteren mobility Karten werden aber weitestgehend unterstützt.

https://support.ati.com/ics/support/KBList.asp?folderID=536

Graphics technologies supported

* Mobility™ Radeon® X800
* Mobility™ Radeon® X700
* Mobility™ Radeon® X600
* Mobility™ Radeon® X300
* Mobility™ Radeon® 9800
* Mobility™ Radeon® 9700
* Mobility™ Radeon® 9600

cu
BUG

BlackArchon
2006-05-27, 02:28:00
Naja, mit den Ati-Treibern kann man das gleiche wie mit den Nvidia-Treibern machen, einfach die Vendor- und Device-IDs der Mobile-Chips hinzufügen und fertig. Hab ich auch schon probiert (mit einem mobile X700 XL aus einem Aldi-Notebook) .

BUG
2006-05-27, 02:39:46
BlackArchon[/POST]']Naja, mit den Ati-Treibern kann man das gleiche wie mit den Nvidia-Treibern machen, einfach die Vendor- und Device-IDs der Mobile-Chips hinzufügen und fertig. Hab ich auch schon probiert (mit einem mobile X700 XL aus einem Aldi-Notebook) ...jo aber da sind es idR ein paar mehr Datein (cx_.ini | cx_.inf | install.ini) & wenn man den Treiber über die setup.exe installieren will und zwei Datein (c2_.ini | c2_.inf) zusätzlich wenn man Win2K support noch haben möchte. :) Mit etwas Coppy & Paste idR ganz einfach zu machen, dann noch den String bzgl "M10 oder M11" usw in die Desktop Variante "RV350 oder RV360" umändern wenn man den Desktop Treiber Mobility ready machen möchte.

..aber egal, das hat hier wohl nix verloren. ;)

cu
BUG

skynetwork
2006-05-28, 14:28:12
könnte evtl. jemand die 7600go in sone .inf reinmodden plz?

BlackArchon
2006-05-28, 20:09:06
Wenn du mir die Device ID des Grafikchips mitteilst, gerne. Die bekommst du z.B. mit CrystalCPUID raus.

skynetwork
2006-05-29, 00:05:36
wo find ichn die in crystalcpuid? unter chipset infos?

bei videochip steht:

10DE:0398.A1 NVidia unknown

oder isses das hier?

http://img515.imageshack.us/img515/3591/id7mo.jpg

BlackArchon
2006-05-29, 09:43:28
So, hab deine 7600 Go der INF des 91.28 hinzugefügt. Teste mal. :)

skynetwork
2006-05-29, 22:11:25
super, werd ich nachher ma testen wenn ich von arbeit back at home bin :)

Indiana
2006-05-29, 22:22:34
Kann es sein, daß mit dem 91.28 auf einer GF 6600Go kein Overlay funktioniert?

Zumindest bleibt bei mir das Fenster aller MediaPlayer schwarz, während der Ton schön läuft - eine Fehlermeldung kommt auch nicht, so daß ich davon ausgehe, daß Playerseitig alles funktioniert, nur eben das Overlay nicht dargestellt wird.

HunteR700
2006-05-30, 20:57:52
Hab hier ein Toshiba SP6100 mit ner Geforce Go 420. Benutze immer noch die ultra-alten Toshiba-Treiber. Habe jetzt mal hier die inf gezogen und installiert laut Beschreibung. Treiber wird erkannt, Installation geht. Aber nach dem Reboot ende im Gelände... Bluescreen und wech. Habe die 84.25 Benutzt.

Kann mir einer sagen, welcher Treiber für mein Notebook geht? Die asso-Toshi-Treiber nerven mich ehrlich gesagt ziemlich. Ich nehm auch gern ältere, solang die funktionieren und neuer als die Toshi-Treiber sind.

Wäre für Antwort sehr dankbar.

Greetz Joe

skynetwork
2006-05-31, 02:53:23
so,treiber funzt mit ner 7600go :D

aber das "controlpanel" oder besser "diese windwosseite" ist ja mal grottenhässlich, das toppt sogar dieses mistding von ATI....


zum glück kann man auf die alte optik wechseln ;D

BlackArchon
2006-05-31, 08:34:18
HunteR700[/POST]']Hab hier ein Toshiba SP6100 mit ner Geforce Go 420. Benutze immer noch die ultra-alten Toshiba-Treiber. Habe jetzt mal hier die inf gezogen und installiert laut Beschreibung. Treiber wird erkannt, Installation geht. Aber nach dem Reboot ende im Gelände... Bluescreen und wech. Habe die 84.25 Benutzt.

Kann mir einer sagen, welcher Treiber für mein Notebook geht? Die asso-Toshi-Treiber nerven mich ehrlich gesagt ziemlich. Ich nehm auch gern ältere, solang die funktionieren und neuer als die Toshi-Treiber sind.

Wäre für Antwort sehr dankbar.

Greetz JoeToshiba und der Go 420 waren schon immer ein Problem. Probier mal die Treiber bei www.laptopvideo2go.com, ob du da Glück hast. Aber viel Hoffnung mache ich dir nicht.

@skynetwork: Schön, dass es funzt. :)

HunteR700
2006-05-31, 17:49:09
Danke für den Tip. Werde das morgen mal testen, heute hab ich keine Zeit mehr. Ich werd Bescheid sagen ob es geklappt hat.

THX Joe

chris4480
2006-06-01, 21:00:04
hey, eine solche seite hab ich auch schon lange gesucht. klasse arbeit!

ich bin auf der suche nach einem vista treiber für meine go 6400. ich habe gesehen, dass es einen geforce treiber gibt, nur läuft der eben bei mir nicht. kann man den auch so machen wie die anderen?

THX chris4480

Gast
2006-06-09, 17:07:33
hallo, ich habe mich wohl zu früh gefreut, ich habe das sony vgn-fs 315H mit der 6400er aber leider bricht er bei mir das setup ab und sagt keine passende hardware gefunden- obwohl ich alles nach deiner anleitung gemacht habe
noch nen rat wie es doch gehen könnte?

Deepblue1265184
2006-06-12, 14:55:36
@BlackArchon

Vielen Dank, für die vielen Tipps, die du im Laufe der Zeit hier gegeben hast. Damit konnte ich endlich, nachdem ich mich stundenlang mit der DELL Hotline auseinandergesetzt habe, die neuen Forceware Treiber installieren. Dies ging sowohl für die neue Beta 91.31 sowie für 81.98 für WinXP, weiter konnte ich die VISTA Treiber ebenfalls modifizieren und endlich die neue Aero Oberfläche aktivieren.
Es ist nicht schwer, wenn man weiß wir :biggrin:
Ich habe eine Geforce 7800 Go mit der Device ID 0098. Wenn du willst kannst du die ja in deine Versionen einpflegen. Bei mir sind bisher damit noch keine Probleme bekannt geworden.

BlackArchon
2006-06-12, 16:15:15
Ok, ich habs mir notiert. Beim nächsten Treiber ist deine Karte mit dabei. :)

Viper23
2006-06-21, 10:11:30
Hi bin verzweifelt am suchen nach einem ordentlichen Treiber für meine GO 6600 auf Vista Beta2. Mit dem Treiber den Windows per AutoUpdate zieht funktioniert Aero/Glasseffekt nicht. Mein Chip ist aber von Microsoft als Vistaready eingestuft

hab die modifizierte .inf für 88.61 sowie 91.28 versucht zu installieren. Beide Male wegen falschen Betriebssystem abgebrochen. Hab auch schon versucht die 88.61 über die .inf direkt über den VGA-Adapter im Gerätemanager zu installieren. Da hab ich dann zwar einige Menüs/Funktionen mehr aber der Bildschirm bleibt nach dem !!! 2. !!! Neustart schwarz. Keine Ahnung warum aber es wäre überaus genial wenn ein ordentlicher Treiber für Vista2 verfügbar wäre.
Finde es auch extrem ärgerlich warum sich Nvidia hier seine Kunden im mobilen Sektor verprellt.

Sollte sich was ergeben wäre ich für eine kurze E-mail dankbar.

Gruß Viper23

Luk1@gmx.at

BlackArchon
2006-06-21, 13:01:11
Ich hab mich mal an den 88.61 für Vista x86 gesetzt. Bitte testen: http://home.arcor.de/blackarchon81/8861-vista-x86/nv_disp.inf

Achtung: es werden keine GeForce2- und GeForce4-Chips mehr unterstützt!

================

Ob die Treiber mit einer modifizierten INF-Datei unter der endgültigen Version von Vista laufen, wage ich zu bezweifeln. Ich hörte, dass sich nur noch signierte Treiber unter Vista installieren lassen sollen. Durch das ändern der INF-Datei wird aber wahrscheinlich das Microsoft-Siegel gebrochen, so dass sich der Treiber dann wohl nicht mehr installieren lässt. Aber warten wir ab, wie es dann wirklich aussieht.

Viper23
2006-06-21, 14:36:43
mit der .inf von BlackArchon für die 66.81 fünktioniert Aero-style. Leider ist die Freude nicht von langer Dauer. Beim 2ten Neustart bleibt der Bildschirm wieder schwarz oder es erscheinen massive Grafikfehler. Nach einem System Restore bin ich jetzt wieder auf dem Stand des letzten Microsoft-update-treibers ohne Aero.

Mal schaun wann Nvidia/Microsoft den nächsten Treiber fertig gebastelt haben.

Erstmal Danke für deine Hilfe BlackArchon

Unrealswebmaster
2006-06-26, 13:57:37
wie sieht es mit dem neuen 91.31 aus kann mann für die 7600 go die alte inf vom 91.28 nehmen ???

Unrealswebmaster
2006-06-29, 12:15:36
Unrealswebmaster[/POST]']wie sieht es mit dem neuen 91.31 aus kann mann für die 7600 go die alte inf vom 91.28 nehmen ???


Gibts keine neue .inf Datei ??? :mad:

BlackArchon
2006-06-29, 19:30:45
Ich habe gleich mal die INF-Datei für den vorhin erschienenen 91.33 fertig gestellt. :)

Gast
2006-07-06, 12:32:45
Hallo,

besitze ein Sony Vaio S5XP mit Geforde Go 6400.
Habe soeben das beschriebene Treiberupdate versucht aber irgendwie komm ich mit den Releasenummern nicht klar.
Das von nvidia.com geladene forcewarepaket für go 7800/7900 hat die versionsnummer 84.63 und in dem entpackten etupordner existiert auch keine nv4_disp.inf sondern nur eine nv4_disp.DL.

Bitte um kurzes Feedback zur Problematik.

BlackArchon
2006-07-06, 16:50:28
Du brauchst dir einfach nur einen normalen Forceware runterzuladen, z.B. den 91.33: ftp://download.nvidia.com/Windows/91.33/91.33_forceware_winxp2k_international.exe

Dann beginnst du die Installlation, wartest bis das Setup die Dateien entpackt hat, und brichst die Installation ab. Bei C:\Nvidia\ liegen dann die entpackten Treiberdateien. Jetzt ziehst du dir von hier die INF für den 91.33 und überschreibst damit die nv4_disp.inf in dem Ordner. Jetzt wieder die setup.exe ausführen und fertig.

Snatch
2006-07-07, 11:54:00
Geht das auch mit einer 7900go? Weil die im ersten Thread unter "Unterstütze Karten" nicht steht.

Gruß
Snatch

BlackArchon
2006-07-07, 12:08:58
Du brauchst mir nur die Device ID dieses Chips mitzuteilen, dann kann ich den auch unterstützen. Die kannst du z.B. mit CrystalCPUID rausbekommen. Dann gehst du dorthin und sagst mir, welchen Wert du dort siehst: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4367168#post4367168

Watson007
2006-07-16, 23:40:09
was ist mit 91.31?

BlackArchon
2006-07-17, 17:32:10
Vergiss den 91.31, der nervt nur mit seiner SLI-Meldung bei allen Grafikchips. Mit dem 91.33 bist du besser beraten.

Watson007
2006-07-17, 21:58:29
vergiss 91.33, nimm 91.33? Muß ich aber nicht verstehen?!

BlackArchon
2006-07-17, 22:35:22
Habs korrigiert, sorry. ;(

Gast
2006-08-02, 04:37:17
reicht es wirklich, wenn man nur die PCI Device-ID(s) seiner karte in das inf-file einträgt? tu ich das (mit deinen device-ids), erkennt das setup meine karte nicht... ersetze ich aber diese datei durch eine von deinen letzten, funktioniert's. muss evtl. noch an einer anderen stelle was ergänzt werden? im prinzip müsste man bei jedem neuen treiber unter "; Localizable Strings" nur die komplette device-id liste eintragen und könnte munter jeden grafikchip mit den neuesten treibern ans laufen bringen...!?

Aqualon
2006-08-06, 00:34:43
Mal ne Frage zu den Auflösungen. Kann ich in der Inf jede gewünschte Auflösung eintragen? Ich überleg mir nämlich, einen 19Zoll Widescreen TFT als externes Display zu meinem Laptop anzuschaffen und die haben eine Auflösung von 1440*900. Kann ich die problemlos eintragen, oder könnte es da Schwierigkeiten geben? Der Grafikchip ist ein GeForce 4 440 Go 64M.

Aqua

Gast
2006-08-08, 12:04:37
hallo aus Berlin,

ist ja Wahnsinn, was hier alles steht !
Kann ich denn meine Geforce Go 6600 ( 71.50 ) auch irgendwie verbessern ?
Würde mich freuen !

Gruss

der fränki

Gast
2006-08-08, 13:52:40
sorry aber black-Archon könntest du nicht auch den 91.31 reinnehmen ich geh nur manuel ins net und kann die 60Mb (91.33) nicht downloaden
den 91.31 hab ich allerdings auf CD

Gast
2006-08-08, 15:53:42
...könntest du auch die mod. inf zur forceware 84.74 hinzufügen?

(für mein medion notebook 95500 mit Geforce Go 6600)

dank im voraus

Tim

Gast
2006-08-09, 22:29:36
wann immer ich eine neue Forceware installieren möchte bekomme ich am Ende gesagt: Nvidia Fehlercode -5009 : 0x80041f42
(egal ob mit mod. inf oder ohne)

wer kann mir helfen ??!!

Sephiroth
2006-08-09, 23:45:22
wann immer ich eine neue Forceware installieren möchte bekomme ich am Ende gesagt: Nvidia Fehlercode -5009 : 0x80041f42
(egal ob mit mod. inf oder ohne)

wer kann mir helfen ??!!
Das ist ein Problem mit dem InstallShield Installer.

Lösche (Papierkorb) bzw. nenn mal folgende Dateien im Ordner C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Professional\RunTime um: IsProBE.tlb und Objectps.dll

Danach sollte es wieder funktionieren.

Gast
2006-08-10, 03:03:07
hallo SEPHIROTH,

super, genau das war das Problem, Fehler behoben, alles funzt ! Tut verdammt gut, wenn Probleme so schnell gelöst werden können.

vielen dank

Noxro
2006-08-14, 16:04:24
Habe ja hier nun mal ne ganze weile gelesen.ist ja sehr interessant dieses forum.
habe einen dell laptop mit einer geforce go 6800ultra.
funzt das wirklich mit dem aktuellen treiber von nvidia und der modifizierten inf?
Was kann im schlimmsten fall passieren wenn ich das alles so mache wie hier beschrieben?
hat da wer weitere erfahrungen gesammelt.

kelle
2006-08-19, 14:37:07
hallo

leider funzt det nicht bei mir mit dem 91.33 auf meinem toshiba sat p 100-102. die install startet dann kommt aber die nv4_disp.dll kann nicht kopiert werden
stellen sie sicher, dass der Datenträger NVIDIA Windows 2000/XP Driver Library Installation Disk 1 korrekt in das..... eingelegt ist oder geben sie bla bla. ich kann machen was ich will kommt immer wieder! jemand ne idee?

ZeGerman
2006-08-19, 17:21:48
Hallo,

ersteinmal vielen Dank an den Autor, ich suche schon ewig und kann überhaupt nicht nachvollziehn warum Nvidia nicht ihre eigenen Karten mit Treibern unterstützt!

Ich habe eine Geforce Go 7400, die leider nicht unterstützt wird - ich konnte die 91.33 nicht installieren! Kann man da etwas dran machen?

Vielen Dank im Voraus!

RoBra81
2006-08-20, 09:15:43
Hallo,
ich habe gestern eine neue Geforce4 Go 440 für mein Dell Inspiron 8200 bekommen (hatte vorher eine ATI).
Nun habe ich gestern den ganzen Tag damit zugebracht, einen funktionierenden Treiber zu finden. Ich kam schließlich zu dem Ergebnis, dass der modifizierte Forceware 61.77 der letzte ist, der bei mir funktioniert. Bei allen neueren Treibern habe ich am rechten Rand einen 200 Pixel breiten bunten Streifen und am unteren Rand wiederholt sich das Bild vom oberen Rand (150 Pixel hoch). Die Werte für breite und Höhe kenne ich, da ich normalerweise ein 1600x1200er Display habe, dann aber ein Bild mit der Auflösung 1400x1050 genau in den "sauberen" Bereich passt. Ändere ich die Auflösung nach unten, passt sich das Bild wieder in diesen Bereich ein, anderenfalls sind teile vom Bild nicht sichtbar.
Kann ich das irgendwie abstellen oder muss ich mich mit diesem alten (2004) Treiber abfinden?

Vielen Dank
Ronny

Gast
2006-08-21, 09:23:27
Bitte lade dir das aktuelle Video BIOS Update (A06NV17.exe) von der Dell Website herunter und installiere es. Normalerweise sollten die Fehler mit den neuen Forceware Treibern dann nicht mehr auftreten.

Take care

Kingpin

BlackArchon
2006-08-21, 10:07:34
Hallo,

ersteinmal vielen Dank an den Autor, ich suche schon ewig und kann überhaupt nicht nachvollziehn warum Nvidia nicht ihre eigenen Karten mit Treibern unterstützt!

Ich habe eine Geforce Go 7400, die leider nicht unterstützt wird - ich konnte die 91.33 nicht installieren! Kann man da etwas dran machen?

Vielen Dank im Voraus!Du brauchst mir nur die Device ID deines Grafikchips mitzuteilen, dann kann ich den mit unterstützen. Wie du die raus bekommst, steht im ersten Beitrag.

Snatch
2006-08-21, 11:49:17
Hallo,

ich habe dir meine Device ID mal kopiert.
Es handelt sich umeine 7900GS:


CrystalCPUID sagt:
VIDEO CHIP
10DE:0298.A1 / NVIDIA Unknown

Ware klasse, wenn du die mit unterstüzen könntest.

Außerdem wäre es klasse, wenn du den 91.31er mit übernehmen könntest, denn den gibt es auf der NVIDIA Page nur.

Eine Frage habe ich noch, muss man die alten Treiber deinstallieren? Einfach der Software über Windows oder gibt es bessere Methoden?

Gruß
Snatch

Gast
2006-08-21, 13:06:20
Bitte lade dir das aktuelle Video BIOS Update (A06NV17.exe) von der Dell Website herunter und installiere es. Normalerweise sollten die Fehler mit den neuen Forceware Treibern dann nicht mehr auftreten.

Take care

Kingpin

Ich hatte bei der Lieferung der Grafikkarte ein Schreiben beiliegen, in dem Stand, dass es sich bei der Karte um eine Neuware handelt und ein BIOS-Update nicht notwendig wäre, die Karte sogar beschädigen könnte!?!?

BlackArchon
2006-08-21, 21:39:26
Hallo,

ich habe dir meine Device ID mal kopiert.
Es handelt sich umeine 7900GS:


CrystalCPUID sagt:
VIDEO CHIP
10DE:0298.A1 / NVIDIA Unknown

Ware klasse, wenn du die mit unterstüzen könntest.

Außerdem wäre es klasse, wenn du den 91.31er mit übernehmen könntest, denn den gibt es auf der NVIDIA Page nur.

Eine Frage habe ich noch, muss man die alten Treiber deinstallieren? Einfach der Software über Windows oder gibt es bessere Methoden?

Gruß
SnatchIch deinstalliere immer den alten Treiber über Systemsteuerung, Software. Das ist die beste Lösung, externe Tools wie der Driver Cleaner zerstören ganz gerne deine gesamte Windows-Installation.

Ich habe extra den 91.33 genommen (vom Nvidia-FTP-Server zu beziehen), weil dort der Bug mit dieser nervigen SLI-Meldung entfernt wurde.

In den nächsten Minuten kommt die INF für den 91.33 mit 7900 GS-Unterstützung hinzu.

Snatch
2006-08-22, 10:02:35
Klasse, vielen lieben Dank. Dann werde ich das heute Abend mal versuchen.

Du solltest es noch unter "Zusätzlich unterstützte Grafikchips:" Schreiben.

Gruß
Snatch

BlackArchon
2006-08-22, 10:11:46
Mach ich. Ich denke mal ganz stark, dass Nvidia die 7900 GS sowieso mit dem nächsten Treiber unterstützen wird.

Snatch
2006-08-22, 10:38:34
Im Moment habe ich ein kleines Problem.

Bei der Installation bekomme ich einen BlueScreen, dort meint er das es an einer "nv4_dips.dll" liegt. Nach einem Reboot ist aber alles in Butter, Treiber ist drauf und läuft auch soweit.

Kann es sein, dass es an dem DELL liegt?
Muss ich mir da Sorgen machen, aber ich denke wenn danach alles rennt ist doch auch alles o.k. oder?
Oder liegt es an der Auflösung des Displays 1920x1280 ?

GRuß
Snatch

Gast
2006-08-22, 11:51:56
Ronny,

Laptop Displays haben grundsätzlich eine native Auflösung (in deinem Fall UXGA) mit der sie ohne Probleme laufen. Änderst du hingegen die Auflösung bewirkt das fast immer Darstellungsfehler. Ich würde die Auflösung von 1600x1200 beibehalten. Ansonsten gehe in die Desktop Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Bildschirm/Anzeige und wähle die Option die Auflösung an die Bildschirmgröße anzupassen.

Take care

Kingpin

Snatch
2006-08-22, 12:34:05
Hallo,

das ist mir schon klar, ich habe mich nur gefragt, ob der BleuScreen bei der Treiberinstallation vielleicht damit zusammenhängt, dass die Treiber eben nicht für diese Art Display ausgelegt sind.

Gruß
Snatch

BlackArchon
2006-08-22, 16:56:23
Hm... keine Ahnung, an ähnliche Meldungen kann ich mich nicht entsinnen.

Snatch
2006-08-23, 10:04:12
Wenn ich diesen Treiber nehme dann geht es.

http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_mobile_84.63_de.html

Mit deiner Modifikation bekomme ich nen BlueScreen und z.B. 3DBench06 stürtzt ab.

Gruß
Snatch

RoBra81
2006-08-23, 12:27:17
Ronny,

Laptop Displays haben grundsätzlich eine native Auflösung (in deinem Fall UXGA) mit der sie ohne Probleme laufen. Änderst du hingegen die Auflösung bewirkt das fast immer Darstellungsfehler. Ich würde die Auflösung von 1600x1200 beibehalten. Ansonsten gehe in die Desktop Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Bildschirm/Anzeige und wähle die Option die Auflösung an die Bildschirmgröße anzupassen.

Take care

Kingpin

Es ist mir schon klar, dass das Bild bei der nativen Auflösung von 1600x1200 am besten aussieht (kleiner Auflösungen sind entweder leicht verschwommen oder werden verkleiner auf dem Bildschirm zentriert (je nach Wunsch)). Installiere ich allerdings einen neueren Treiber, so sind die bunten Streifen am Rand und die Bildwiederholung unten bei jeder Auflösung vorhanden. Bei 1400x1050 (wird nach Treiberinstallation automatisch eingestellt) ist der gesamte Desktop sichtbar. Wähle ich allerdings die native Auflösung (mit der ich auch standardmäßig arbeite), so verschwinden Teile des Desktop unter den Streifen rechts und der Bildwiederholung unten.
Ich vermute, der Treiber "kennt" die richtige, native Auflösung meines Displays nicht?!

MfG Ronny

Gast
2006-08-27, 10:04:44
Hallo!

Finde es super das es jemanden gibt der sowas macht! Respekt!

Habe einen toshiba satellite 5100-201 mit einer geforce 4 440 go 32 MB.
Hab den forcewaretreiber von der nvidia seite runtergeladen und deine modifizierte nv-4 datei reinkopiert...

Leider bekomm ich während der installation immer einen blue screen...
in deiner nv-4 datei konnte ich zwar die geforce 4 440 go und die geforce 4 440 go 64 MB finden, aber nicht die mit 32 MB...

Könntest du mir vielleicht die datei umschreiben!

Wäre super, danke!

mfg

Mike

mikail
2006-08-27, 10:37:07
Hallo!

Finde es super das es jemanden gibt der sowas macht! Respekt!

Habe einen toshiba satellite 5100-201 mit einer geforce 4 440 go 32 MB.
Hab den forcewaretreiber von der nvidia seite runtergeladen und deine modifizierte nv-4 datei reinkopiert...

Leider bekomm ich während der installation immer einen blue screen...
in deiner nv-4 datei konnte ich zwar die geforce 4 440 go und die geforce 4 440 go 64 MB finden, aber nicht die mit 32 MB...


Könntest du mir vielleicht die datei umschreiben!

Wäre super, danke!

mfg

Mike

mikail
2006-08-27, 10:57:55
Hallo nochmals!

Hab die PCI Device-ID meines Chips mit CrystalCPUID rausgelesen:

videochip 10DE:0174.A3 NVIDIA GeForce4 440 Go (NV17)

Könntest du mir bitte meine Karte hinzufügen, danke?!

Viele Grüsse

Mikail

BlackArchon
2006-08-27, 16:47:40
Die 0174 wird schon lange unterstützt. Das mit dem Bluescreen hat aber glaube ich schon mal jemand gehabt... da half nur ein älterer Treiber, wenn ich mich recht entsinne.

mikail
2006-08-27, 21:45:11
Hallo!

Danke für die superschnelle rückmeldung!

Werd mal einen älteren Treiber ausprobieren, hoffe es klappt damit!

Danke dir trotzdem!

Schönen Abend!

: )

Viele Grüße

Gast
2006-08-31, 23:45:21
...könntest du auch die mod. inf zur forceware 84.74 hinzufügen?

(für mein medion notebook 95500 mit Geforce Go 6600)

dank im voraus

Tim

Hi, zu o.g. Notebook würde mich auch ein Treiber für Vista 5532 interessieren
ich suche nun heute soch seit 5 Stunden und immer wenn ich nen neuen Installiert hatte, blieb der Bildschirm schwarz.

Ich dachte Die Forceware Treiber gehen auch für Vista

Also Wenn jemand ne idee hat bitte bitte her damit

Gruß
falkenbein

Gast
2006-09-02, 21:45:13
Hallo,

ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich probiers trotzdem mal.
Und zwar habe ich ein sehr großes problem mit meinem Laptop, ich habe versucht ein spiel zu installieren (Gunbound) allerdings wenn ich mich dann angemeldet habe und das spiel läd, kommt eine fehlermeldung!!!!allerdings auf meinem Pc funktioniert das spiel!!!
ich habe einen Sony Vaio VGN-AR11b und habe eine NVIDIA GeForce Go 7400 with TurboCache

kann es vielleicht am Treiber liegen????

bitte helft mir, wäre euch sehr dankbar!!!!bin schon am verzweifeln :-(

Gast
2006-09-05, 12:09:57
In was muss ich denn die inf datei reinspeichern wenn ichs sie runtergeladen habe? Also welchen dateityp brauch ich damit ich die korrekt ersetzen kann?!

ThE EnGiNeeR
2006-09-05, 14:29:10
Also erst mal ein ganz großes Gratz und thx an dich.
Kannst dir garnicht Vorstellen wie lange ich nach sowas Gesucht habe.

Danke!!! Für mein neues Lieblingslesezeichen!

Sephiroth
2006-09-05, 15:02:10
In was muss ich denn die inf datei reinspeichern wenn ichs sie runtergeladen habe? Also welchen dateityp brauch ich damit ich die korrekt ersetzen kann?!
Du entpackst den Treiber (mit WInZIP, WinRAR, 7Zip etc.) und ersetzt die gleichnamige inf Datei durch die modifizierte. Danach ganz normal das Setup starten.

Gast
2006-09-06, 09:47:21
Ich habs!!! ge force go 6600 im Medion MD95500!

Es läuft Glass und 3D flip habe wista RC1-5600 und den 96.33 und Mod inf von laptopvideo geht spitze!!!

Gast
2006-09-08, 15:08:17
Hallo,
hoffe das man mir hier helfen kann, bei der Installation vom Grafiktreiber 91.33 erscheint folgende Fehlermeldung: ".....konnte keine Treiber finden der mit der aktuellen Hardware kompatibel sind....."

Ich habe WinXP x86, GeForce Go 7400

CrystalCPUID zeigt an unter Chipset-Info:
Video Chip
10DE:01D8.A1

Bin für jede Hilfe dankbar.

THX Tele

Gast
2006-09-09, 12:38:46
Hallo,

kann mir bitte jmd dringend helfen??? Ich versteh das Ganze immer noch nicht so richtig. Welcher Detonatore oder welche Datei nun für mich die Richtige???

Ich habe einen Gericom WebgineXL und dazu die Grafikkarte Geforce4 Go 440 (64MB)? Was muss ich nun genau nehmen bzw. machen???

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

BlackArchon
2006-09-09, 23:01:38
Habe soeben die INF für den 91.47 hinzugefügt. Ebenso die Unterstützung für den GeForce Go 7400 (01D8) hinzugefügt.

Gast
2006-09-10, 22:51:36
@BlackArchon

Danke für die schnelle Hilfe.
Mein Benq Joybook mit der GeForce Go 7400 läuft dank deiner getunten inf-Datei nun mit dem Forceware 91.47.

Nochmals Danke!!!

THX Tele

Gast
2006-09-11, 23:17:55
Hallo!

Welche ist die neuste Treiberversion die mit einem GeForce4 420 Go 32M-Chip
funktioniert?
Danke!
Sunny

BlackArchon
2006-09-12, 14:31:36
91.47 sollte funktionieren, je nach Notebook eine ältere, wie z.B. 71.89, testen.

Gast
2006-09-12, 23:11:34
@BlackArchon

Danke für die Info!
Ich werds mal checken.

ciao Sunny

the_ENIAC
2006-09-13, 21:56:35
Hi, zu o.g. Notebook würde mich auch ein Treiber für Vista 5532 interessieren
ich suche nun heute soch seit 5 Stunden und immer wenn ich nen neuen Installiert hatte, blieb der Bildschirm schwarz.

Ich dachte Die Forceware Treiber gehen auch für Vista

Also Wenn jemand ne idee hat bitte bitte her damit

Gruß
falkenbein

Probier mal den Treiber über Windows-Update unter Vista. Bei meinem Amilo funktioniert's leider nicht (Aero will nicht wirklich, 3D schon garnicht, und Auflösung ist nur max. 1024x768 drin, ausserdem Fehlermeldung im Gerätemanager), aber das soll ja nicht heissen dass der Treiber bei Dir nicht funktioniert. Schwarzen Bildschirm hatte ich bisher bei keinem der Treiber die ich durchprobiert habe.
Dafür einen BSOD, wenn ich die XP-Forceware (gemoddete inf) mit dem Programmkompatibilitäts-Assistenten installiere :D

Nachtrag: Hatte schon im Windows-Software Forum draufhingewiesen: Windows Update installiert unter Vista seit letzter Woche einen 72.30'er detonator, mit dem kann ich zumindest die Auflösung auf augenfreundliche 1440x900 schrauben, und 3D funktioniert soweit auch. Aero will mit dem Treiber noch nicht, aber schaunmermal, vielleicht kommen ja auch FSC mit nem eigenen Treiber für die 6800 Go in die Hufe (*pruuust* *totlach* ähmm... ja... sorry ;) )

5600
2006-09-18, 19:04:58
Hallo, mein erster post hier und ich hab diesen thread nur teilweise durchgelesen (er ist ja auch lang...)

Ich hätte trotzdem eine Frage wenn dies recht ist...
Meine Grafikkarte ist eine GeForce FX 5600Go vom Sony Laptop PCG-GRT715M
Bisher habe ich den treiber von Sony benutzt der auch funktioniert.

Da ich neulich Die Gilde 2 erworben habe, habe ich beim probieren gemerkt, daß portraits mit grafikfehlern (lila, verschwommen usw) angezeigt werden und man hat mir im forum geraten mal hier nach treibern nachzugucken.

Ich habe dann den 61.77 installiert mit BlackArchons inf datei aber das scheint das problem leider doch nicht zu beheben (aber der treiber läuft zumindest!). Außerdem scheint mein bildlauf mit dem mausrad um einiges stockender mit dem treiber...

Daher möchte ich doch gerne wissen welcher treiber sich am besten mit der 5600Go von Sony versteht und vielleicht auch mit Die Gilde 2 kompatibel ist.

Ich habe zuvor schon auf laptopvideo2go nachgeschaut aber deren treiber/infs waren hatten +berhaupt nicht funktioniert.

Ich kann auch die Device ID und so posten wenn das hilft.

Vielen Dank im Vorraus!

Gast
2006-09-22, 09:02:37
Wollte mich eigentlich nur mal kurz für die mühe die sich "BlackArchon" hier gemacht hat bedanken!!!
Hab's mit meiner GeForce Go 6400 ausprobiert und es klappt ohne Probleme :-D
Riesen Danke, ich werd die Seite weiter empfehlen...

Gast
2006-09-24, 17:17:49
Hallo erstmal... :)

Ist es möglich, auf diesem Wege auch eine Geforce 7 unter Win98SE zum laufen zu kriegen? Ich habe gerade eine 7600GS eingebaut und stellte fest, das es keine Win98 Treiber mehr dafür gibt. Ich habe ein Dual-Boot-System und produziere Musik unter Win98 (wegen alter Emu-APS Audio-Hardware) und brauche lediglich die Desktop-Anzeige (auf 2 Monitoren) und keine 3D-Unterstützung für Games (dafür habe ich ja WinXP). Ich würde mich über etwas Hilfe sehr freuen... :)

Gast
2006-09-26, 23:52:32
Hallo,
habe mir neulich den neuesten Treiber für meine Nvidia Geforce FX Go 5600 mit 128 MB auf meinem Gericom Hummer Notebook installiert. Leider funzen die alle nicht richtig. Total krasse Grafikstörungen. Hat jemand einen Tip welcher Treiber für die Karte gut funktioniert und schnell ist?
Vielen Dank,
Andreas

Gast
2006-09-27, 20:10:26
Vielen Dank für die INF-Datei.

Gast
2006-09-28, 20:19:20
Hallo.
Ich habe mir den neusten Treiber runtergeladen.
Der Systemstart ging bei den ersten beiden malen ziemlich langsam.
Ich habe ein Vaio FE-21S mit einer 7600 go -> 128MB
leider kann ich jetzt aber nicht mehr die Helligkeit einstellen, kann mir da jemand mal helfen?

Gast
2006-09-29, 13:05:15
Hallo:)

ich habe Vista RC1 x64 auf meinem notebook, da mit der hersteller gesagt hat, die treiber für meine NVIDIA GeForce 6100 GO seinen dabei(für XP64 gibt es keine)...naja...oh wunder: sie sind es nicht :(

gibt es also eine edited inf auch für vista x64? wenn nein, was muss ich an meiner ändern?;)

danke schon mal

ps: hab mir die inf mal angeschaut, die abänderungen sind doch in der liste der modelle und in den dementsprechenden device-infos...oder?*kopf einzieh*
pps: antwort auch gerne an dg[dot]rider[at]gmail[dot]com

Gast
2006-09-29, 14:06:18
Hallo:)

ich habe Vista RC1 x64 auf meinem notebook, da mit der hersteller gesagt hat, die treiber für meine NVIDIA GeForce 6100 GO seinen dabei(für XP64 gibt es keine)...naja...oh wunder: sie sind es nicht :(

gibt es also eine edited inf auch für vista x64? wenn nein, was muss ich an meiner ändern?;)

danke schon mal

ps: hab mir die inf mal angeschaut, die abänderungen sind doch in der liste der modelle und in den dementsprechenden device-infos...oder?*kopf einzieh*
pps: antwort auch gerne an dg[dot]rider[at]gmail[dot]com

ok...wer lesen kann ist klar im vorteil...;)
habe mir den ersten post nicht bis zum ende durchgelesen. hat sich alles geklärt...DANKE!!!:D

Gast
2006-10-04, 15:35:25
huhu,

hab mir die neue vista rc1 installiert auf meinem notebook.
Hab einen geforce go 6600 drin, hab denn modifierten nvidia treiber von euch installiert und nach dem neustart hatte ich kein bild mehr.
Hab ihn jetzt im abgesichten modus wieder entfernt.
Gibt es eine neue datei für den aktuellen 96.33?

gruß

Gast
2006-10-06, 12:40:53
Hallo,

hab den Treiber installiert, nur danach lief das System nicht mehr rund! Beim alten gings dann wieder. Er zeigt mir die Meldung bei der ersten installation mit irgendwas von Windowslogo u.s.w. Ich hab ne GeForce G800 Go und würde den Treiber aber gerne installieren,was kann ich denn da machen?

In ehrlicher anerkennung,

Frank


P.S.: Hab Dank für Deine Arbeit hier!

Gast
2006-10-08, 01:33:00
Herzlichen Dank Blackarchon :)

Indiana
2006-10-09, 14:33:46
huhu,

hab mir die neue vista rc1 installiert auf meinem notebook.
Hab einen geforce go 6600 drin, hab denn modifierten nvidia treiber von euch installiert und nach dem neustart hatte ich kein bild mehr.
Hab ihn jetzt im abgesichten modus wieder entfernt.
Gibt es eine neue datei für den aktuellen 96.33?

gruß

So ging's mir auch, allerdings mit dem RC2.
Ich habe dann zur Selbsthilfe gegriffen und lediglich die hier vorhandene .inf für die Version 88.61 mit den Versionsionformationen des 96.33 editiert.
Keine Ahnung, ob das so völlig richtig war - auf jeden Fall ließ sich der 96.33 mit dieser modifizierten .inf auf meinem Notebook mit Geforce Go6600 und der Vista RC2 problemlos installieren.
Nach dem Reboot arbeitet der Treiber korrekt, soweit ich das bisher testen konnte, auch die Aero-Oberfläche läuft damit (im Gegensatz zu dem bei Vista mitgelieferten, bzw. über das Windows-Update erhältlichen Treiber).

Ich habe Dir diese für den 96.33 modifizierte .inf mal angehängt.

Gast
2006-10-11, 15:01:30
HILFE!!!

Erstmal hallo allen Forum Mitgliedern,

erstmal ein großes Danke schön an BlackArchon für die Hilfestellungen und die modifizierten inf dateien. Währe sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Also ich habe ein Toshiba Satellite Pro 6100, NVIDIA - type : GeForce4 420 Go, memory : 16 MB. Habe Win 2000 installiert.

Jetzt habe ich das Problem, das ich einen schwarzen balken auf der rechten Seiten habe und meine Einstellungen nur auf 969*768 Punkte geht. Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu lösen und wenn ja welche? Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele grüsse

Mario

BlackArchon
2006-10-12, 09:34:23
Das ist höchstwahrscheinlich wieder das typische Toshiba-420 Go-Problem. Hier gibts Abhilfe: http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=5832

Gast
2006-10-12, 14:55:21
Hallo,

vielen dank für den Link, werde es gleich mal heute abend testen.

Viele grüsse Mario

Gast
2006-10-18, 13:17:23
Hey echt ne coole sache hier, aber geht das ganze auch für die geforcego 7300?

BlackArchon
2006-10-18, 17:30:55
Habe soeben den 92.91 und Unterstüzung für die GeForce Go 7300 (0x01D7) hinzugefügt.

Indiana
2006-10-18, 22:48:50
So ging's mir auch, allerdings mit dem RC2.
Ich habe dann zur Selbsthilfe gegriffen und lediglich die hier vorhandene .inf für die Version 88.61 mit den Versionsionformationen des 96.33 editiert.


Und hier die Version für den neuen WHQL 96.85 für Vista - ebenfalls wieder basierend auf BlackArchons 88.61 und lediglich adaptierten Versionsinformationen.
Für die ganz eiligen, bzw. solange, bis BlackArchon eine richtige Version auf die erste Seite stellt...

Hier gibt's damit bisher keine Probleme (Centrino-Notebook mit GF 6600Go, Vista RC2 - Build 5744).
EDIT: Keine Probleme war nicht ganz richtig. Der Treiber läuft in 2D und 3D stabil, bietet volle Unterstützung für die Aero-Glass Oberfläche und da auch eine ordentliche Geschwindigkeit.
Nur: die 3D-Leistung ist mit dem 96.85 im Vgl. zum 96.33 auf meiner GF 6600Go dramatisch auf unter die Hälfte eingebrochen..

Für GeForce Go Chips zumindest der 6x00-Serie ist der neue Treiber damit nicht zu empfehlen. Ob's am WHQL liegt..?

Gast
2006-10-27, 18:31:34
hi

ich hab ein problem und zwar ich besitze eine Geforce 6600 go gt und habe alle inf dateien der 6600 aufprobiert, aber mit keiner kann ich die installation starten! gehts nicht oder brauch ich ne andere inf?

vieleicht könnt ih mir da helfen! mfg

BlackArchon
2006-10-27, 19:15:34
Du musst mir nur die Device ID deines Grafikchips mitteilen, und schon kann ich den mit unterstützen. :)

Gast
2006-10-29, 15:57:34
Hallo,

ich habe ein Gericom Hollywood 8060er Serie Notebook mit einer GeForce4 GO 440 64 MB Grafikkarte und bekomme keinen Treiber mit DirectX9.0 Unterstützung. Der einzige Treiber der auf dem Notebook funktioniert ist 4 Jahre alt! Habe auch einige der modifizierten Inf-Dateien probiert, abe auch die gehen nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Welche Treiberversion könnte gehen und mit welcher Modifikation?

Danke.

MfG

Gast
2006-10-29, 21:43:53
Hallo!

Bin gerade auf dieses Forum gestoßen weil ich versuche das lcd display von meinem gericom hummer in fahrt zu bekommen. Hier ist eine geforce go fx 128mb drin... Hab den Thread schon durchsucht, konnte aber keinen Tip finden...

Lade gerade nen Treiber runter und schau dann mal ob das lcd überhaupt funzt. die hintergrundbeleuchtung funktioniert...

windows sagt außerderm dass der vga controller nicht installiert wäre?!

Grüße

Fabian

nTop
2006-10-30, 00:41:47
Bin mittlerweile registriert, mein Anliegen/Problem mit dem sch... Gericom Notebook gibts weiter...


Hallo,

ich habe ein Gericom Hollywood 8060er Serie Notebook mit einer GeForce4 GO 440 64 MB Grafikkarte und bekomme keinen Treiber mit DirectX9.0 Unterstützung. Der einzige Treiber der auf dem Notebook funktioniert ist 4 Jahre alt! Habe auch einige der modifizierten Inf-Dateien probiert, abe auch die gehen nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Welche Treiberversion könnte gehen und mit welcher Modifikation?

Danke.

MfG

BlackArchon
2006-10-30, 14:08:22
Welche Device ID hat dein Grafikchip?

Wenn sich ein Spiel über fehlende DX9-Features beklagt, kann auch kein Treiber weiterhelfen, der GeForce4-Chip kann das nun mal nicht.

nTop
2006-10-30, 20:30:52
@BlackArchon

Danke schon mal für die Antwort. Hab mir schon gedacht, dass die Geforce4 das nicht mehr so bringt, aber mir wäre mit einem aktuelleren Treiber trotzdem sehr geholfen.

Laut CrystalCPUID hab ich:
10DE:0179.A3 NVIDIA GeForce4 440 Go 64 MB (NV17)

Wäre klasse wenn Du mir eine funktionierende Treiberversion und INF-Datei nennen könntest.

Danke schon mal!

BlackArchon
2006-10-30, 21:51:04
Also deine Device ID wird schon unterstützt, der Treiber sollte sich installieren lassen. Welche Meldung kommt denn genau, wenn du einen Treiber mit meiner INF installieren möchtest?

nTop
2006-10-30, 22:44:32
Während dem Installieren kommt eine Meldung, dass der Treiber den Windows Logo Test nicht bestanden hat und die Kompatibilität mit XP nicht gegeben ist.
Die Meldung übergehe ich.
Nach Installation und Reboot hab ich noch 800x600 mit 4-Bit Farben. Gerade ausprobiert mit der 84.25

Gibt es eine spezielle Version, die mit der GeForce4 440 Go 64M noch gehen könnte???

BlackArchon
2006-10-31, 11:32:29
Also normalerweise sollte das klappen. Hast du zuvor bei Systemsteuerung, Software den alten Treiber deinstalliert?

nTop
2006-10-31, 14:24:35
Ja, hatte diesmal auch den alten Treiber vorher deinstalliert.
Zuvor hatte ich immer drüberinstalliert.
Aber auch das Deinstallieren vorher hilft bei mir scheinbar nicht.

Wie genau deinstallierst Du über Systemsteuerung, Software? Vielleicht ist
der Haken?
Ich hab in den Einstellungen/erweiterte Eigenschaften der Grafikkarte den Treiber
deinstalliert.

BlackArchon
2006-10-31, 16:13:28
Gehe zu Systemsteuerung, Software, Nvidia Drivers und dann auf Entfernen.

nTop
2006-10-31, 19:27:27
Leider hat auch das Deinstallieren über System/Software keine Änderung gebracht. Habe immernoch 4-Bit Farben...
Hast Du noch eine Idee was ich tun könnte (außer die Kiste zum Fenster...)?

BlackArchon
2006-10-31, 20:11:59
Windows neu installieren.

nTop
2006-10-31, 20:17:10
Windows hab ich am Wochenende schon mal neu installiert. Ohne Änderung.

Ein Treiber (44.68) funktioniert einigermaßen, lässt nur meine Displayeinstellung 1280x854 nicht zu. Es lässt sich nur 1280x800 oder 1024x768 einstellen.

Kann man da was machen?

So sieht übrigens die inf-Datei des Originaltriebers (Vers. 32.20) des Notebooks aus:

[NVidia.Mfg]
%NVidia.Nv17M.3.1% = nv4_8060_MAP464, PCI\VEN_10DE&DEV_0176&SUBSYS_80601071
%NVidia.Nv17M.3.2% = nv4_1, PCI\VEN_10DE&DEV_0176&SUBSYS_86401071
%NVidia.Nv17M.3.3% = nv4, PCI\VEN_10DE&DEV_0176&SUBSYS_103013BD
%NVidia.Nv17M.5.1% = nv4, PCI\VEN_10DE&DEV_0179&SUBSYS_103013BD
%NVidia.Nv17M.5.2% = nv4_8060_MAP464, PCI\VEN_10DE&DEV_0179&SUBSYS_80601071
%NVidia.Nv17M.5.3% = nv4_8060_MAP464, PCI\VEN_10DE&DEV_0179&SUBSYS_86401071


Vielleicht erkennst Du ja nen Trick darin...

Vielen Dank übrigens für die Unterstützung!

Gassi
2006-11-02, 14:41:03
Danke für die Treiber, aber was kann ich machen wenn ich bei den Spielen eine Auflösungen haben möchte die meinem Display enstprechen?( Das ist die Auflösung 1280+800)

Weiß jemand rat wie ich das Problem beheben kann ?

Gruß Gassi

Gast
2006-11-03, 22:28:10
kann ma bitte jemand ne inf für die neue forceware machen

Sam
2006-11-03, 23:22:30
Hallo,

ich habe gerade meinen neuen Inspiron 9400 bekommen. Schnell auf die Dell Homepage und dort den aktuellsten Treiber installiert..aber der ist leider auch alt :-( (Version:84.79)

Gibt es hier Abhilfe?

System: Inspiron 9400
Graka: Geforce Go 7900 GS
Device ID: 10DE:0298.A1 Nvidia unknown

Funktioniert hier ein neuer aktueller gemoddeter Forceware?

Gruß
Sam

BlackArchon
2006-11-03, 23:36:15
Die Device ID 0298 wird von meiner INF unterstützt.

================


Danke für die Treiber, aber was kann ich machen wenn ich bei den Spielen eine Auflösungen haben möchte die meinem Display enstprechen?( Das ist die Auflösung 1280+800)

Weiß jemand rat wie ich das Problem beheben kann ?

Gruß Gassi1280x800 werde ich in der INF für den 93.71 mit einbauen, mach ich am Sonntag.

nTop
2006-11-04, 12:49:36
@BlackArchon

Hast Du noch Zeit und Lust mir weiterzuhelfen?

Eine Option wäre in die 44.68 die Auflösung 1280x854 funktionierend einzubauen.
Eine andere evtl. an meinem Originaltreiber orientiert vielleicht doch noch eine Deiner gemoddeden inf. auf meinem Notebook zum Laufen bringen...

Oder hast Du diesen Fall als hoffnungslos aufgegeben? ;-)

Fintsch86
2006-11-04, 15:25:44
Hi BlackArchon. Hab auch ein Inspiron 9400 mit 7900GS. Wollte nur mal wissen ob der gemoddete Treiber alle Auflösungen für Widescreen sowie die Powermizer funktion und die Skalierung bei 4:3 Bildformaten (z.B. bei Spielen auf 800x600) unterstützt.

VoodooMaster
2006-11-04, 15:27:29
Hallo ich stell mich mal hier mit einer Frage an, habe ein Book mit einem 7300go wollte jetzt den neusten mobilen Treiber installieren aber er sagt keine passende Hardware gefunden. Müssen die Treiber für mobile Chips wia Gerätemanager manuell eingebunden werden?

BlackArchon
2006-11-04, 16:23:07
Nein, du musst mir nur die Device ID (kannst du mit CrystalCPUID rausbekommen) deines Grafikchips mitteilen, dann kann ich die Unterstützung dafür einbauen.
Hi BlackArchon. Hab auch ein Inspiron 9400 mit 7900GS. Wollte nur mal wissen ob der gemoddete Treiber alle Auflösungen für Widescreen sowie die Powermizer funktion und die Skalierung bei 4:3 Bildformaten (z.B. bei Spielen auf 800x600) unterstützt.Ich biete ja hier zwei INF-Dateien an, einmal die mit den original Nvidia-Werten, wo ich nur dafür sorge, dass die mobilen Chips erkannt werden. Dann die zweite INF, bei der ich selbst Auflösungen definiert habe, um genau zu sein: 320x200 320x240 400x300 480x360 512x384 640x400 640x480 800x600 1024x768 1152x864 1280x720 1280x768 1280x800* 1280x854* 1280x960 1280x1024 1360x768 1400x1050 1600x900 1600x1024 1600x1200 1920x1080 1920x1200 1920x1440 2048x1536. Die Skalierungseinstellungen kannst du ja per Hand einstellen, also ob du Skalierung mit festem Seitenverhältnis usw. willst. Probiers doch einfach mal aus, so ein Treiber ist schnell deinstalliert/installiert. :)

*Ab dem 93.71

Fintsch86
2006-11-04, 22:21:20
Hi BlackArchon....werde die neue Inf sofort testen wenn du damit fertig bist. Ich hätte nur eine Bitte. Meine Mutter besitzt ein Inspiron Notebook mit Geforce Go 5650. Die Grafikkarte wird unterstützt, jedoch ist die Standardauflösung des Displays 1680x1050. Könntest du diese bitte noch mit in die Inf reinstricken...wär echt klasse...biba, da Fintsch

BlackArchon
2006-11-05, 09:43:44
Habe die INF für den 93.71 hinzugefügt, zusätzlich die Auflösungen 1280x800, 1280x854 und 1680x1050.

@BlackArchon

Hast Du noch Zeit und Lust mir weiterzuhelfen?

Eine Option wäre in die 44.68 die Auflösung 1280x854 funktionierend einzubauen.
Eine andere evtl. an meinem Originaltreiber orientiert vielleicht doch noch eine Deiner gemoddeden inf. auf meinem Notebook zum Laufen bringen...

Oder hast Du diesen Fall als hoffnungslos aufgegeben? ;-)Den 44.68 finde ich nicht bei Nvidia, deshalb schicke mir bitte mal die INF-Datei dieses Treibers.

Sam
2006-11-05, 11:00:08
[QUOTE=BlackArchon]Die Device ID 0298 wird von meiner INF unterstützt./QUOTE]
Hallo,

das ist super Black Archon. Allerdings fehlen die ensprechenden Auflösungen. Dort gibt es nur 1440x1000...oder habe ich da was übersehen.

Die Inspirons haben doch ein Breites Display:
1440x900
1280x800
1280x720
1024x768
800x600


Grüße
Sam

BlackArchon
2006-11-05, 12:00:37
Ok, hab 1440x900 (die anderen waren schon drin) noch hinzugefügt. Also einfach nochmal die INF für den 93.71 runterladen: http://home.arcor.de/blackarchon81/9371-2kxp/nv4_disp.inf

Sam
2006-11-05, 14:54:54
Ok, hab 1440x900 (die anderen waren schon drin) noch hinzugefügt. Also einfach nochmal die INF für den 93.71 runterladen: http://home.arcor.de/blackarchon81/9371-2kxp/nv4_disp.inf

Hallo BlackArchon,

das ging jetzt aber wirklich schnell! Danke für deine Mühe. Ich habe es auch sogleich ausprobiert. Der Teiber funktioniert einwandfrei.

Gruß
Sam

Fintsch86
2006-11-05, 19:14:55
Also im moment scheint alles bestens zu laufen...keine bugs entdeckt:wink: werd natürlich weiter testen. Am nächsten Wochenende kommt der Treiber auf den andren Dell....dann ist endlich ma schluss mit der 70er betaversion. so long Fintsch

nTop
2006-11-05, 21:33:35
Habe die INF für den 93.71 hinzugefügt, zusätzlich die Auflösungen 1280x800, 1280x854 und 1680x1050.

Den 44.68 finde ich nicht bei Nvidia, deshalb schicke mir bitte mal die INF-Datei dieses Treibers.

Hier ist die INF-Datei der 44.68 als Anhang nvdm.inf
Und die scheinbar gemoddede INF-Datei als Anhang 4468_nvdm.inf

Irgendwie klappt das nicht mit den INF-Dateien als Anhang hier. Bekomme immer die Meldung: "Ungültige Datei"
Wie funktioniert das denn? bzw. Wie soll ich sie Dir denn schicken?

BlackArchon
2006-11-05, 21:41:01
Da ist kein Anhang...

nTop
2006-11-05, 21:45:16
Da ist kein Anhang...
Bekomme immer die Meldung Ungültige Datei...
Wie soll ich sie Dir denn schicken?

BlackArchon
2006-11-05, 22:12:36
Komprimier die Datei als ZIP, dann häng sie an.

Sam
2006-11-05, 22:17:01
Ok, hab 1440x900 (die anderen waren schon drin) noch hinzugefügt. Also einfach nochmal die INF für den 93.71 runterladen: http://home.arcor.de/blackarchon81/9371-2kxp/nv4_disp.inf
Hi,

mir ist jetzt doch etwas aufgefallen.


Nach freischalten mit Coolbits2 erscheint "Taktfrequenz-Einstellungen"
Im orginalen Treiber findest du drei Einträge:
- Keine Übertaktung
- Automatische Übertaktung
- Manuelle Übertaktung
-------------------------------
In diesem Treiber fehlt der mittlere Eintrag. Außerdem schaffe ich es nicht die Karte zu übertakten :-(
Auch mit dem Ati-Tool klappt es nicht. Sobald ich auf "Set Clock" drücke springen die Regler wieder auf den default Takt.

Habe ich etwas übersehen?

Sam

nTop
2006-11-05, 22:37:06
Komprimier die Datei als ZIP, dann häng sie an.

OK Zip-Ordner ist angehängt:
INF-Datei der 44.68 als Anhang nvdm.inf
scheinbar gemoddede INF-Datei als Anhang 4468_nvdm.inf
und die Original-Notebook INF-Datei als Anhang NVMT.inf

BlackArchon
2006-11-05, 22:38:57
Hi,

mir ist jetzt doch etwas aufgefallen.


Nach freischalten mit Coolbits2 erscheint "Taktfrequenz-Einstellungen"
Im orginalen Treiber findest du drei Einträge:
- Keine Übertaktung
- Automatische Übertaktung
- Manuelle Übertaktung
-------------------------------
In diesem Treiber fehlt der mittlere Eintrag. Außerdem schaffe ich es nicht die Karte zu übertakten :-(
Auch mit dem Ati-Tool klappt es nicht. Sobald ich auf "Set Clock" drücke springen die Regler wieder auf den default Takt.

Habe ich etwas übersehen?

SamBeim 93.71 gibt es ein Problem beim Übertakten, siehe dazu auch hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=330308

@nTop: Also welche INF-Datei ist jetzt deine aktuelle? :confused:

nTop
2006-11-05, 23:21:58
Beim 93.71 gibt es ein Problem beim Übertakten, siehe dazu auch hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=330308

@nTop: Also welche INF-Datei ist jetzt deine aktuelle? :confused:
Die NVMT ist die, die beim Notebook dabei war (zu Treiber 32.20) und auch funktioniert, aber uralt ist.
nvdm.inf ist dabei wenn man den Treiber 44.68 von Nvidia runterläd.
Die 4468_nvdm ist die gemoddede Datei für den Treiber 44.68 - mit diesem scheint mein Notebook auch zu funktionieren, aber ich kann damit die Auflösung 1280x854 nicht einstellen. Es geht nur max.1280x800
Am liebsten wäre mir natürlich wenn ich eine Deiner Dateien zum Laufen kriegen könnte. Aber irgendwas stört mein Notebook an Deinen INFs noch.
Daher hab ich Dir als Vergleich eben die Urversion des Notebooktreibers mitgeschickt.

Fintsch86
2006-11-06, 11:57:08
So hab den neuen 93.71 getestet und bin mit der Stabilität zufrieden. Jedoch lässt die Leistung stark zu wünschen übrig. Beim 3D mark06 fehlen mir 300 Punkte, beim Aquamark 8000 Punkte. Ich bin mir noch nicht schlüssig ob ich wieder die letzte offizielle Forcware mobile drauf spiele.

josie172
2006-11-08, 14:07:39
BlackArchon,

vorab, finde es sehr lieb von dir dass du hier alle User hilfst!!
Hut ab!!

Nun, ich hab da mal auch ein Problem!

Vielleicht kannst mir ja weiterhelfen.

Hab nen Gericom Laptop mir ner geforce 4 go 420(32m)
Nun, hab mir gestern einen neuen Flachbildschirm gekauft der eine Auflösung von 1400*1050 benötigt.
Hab die version 93.71 forceware und deine inf datei(die zweite mit mehr auflösungen) hineinkopiert.
Nur leider kann ich die gewünschte Auflösung von 1400*1050 nicht einstellen????
Es sind nur höhere und niedrigere Auflösungen einzustellen!!
Ich bin ratlos!!
Bitte hilf mir :smile:

josie172
2006-11-08, 14:45:26
Hi, ich nochmal,


aslo ich glaub mein Schwein pfeift!

Jetzt hab ich den Treiber neu installiert und bin dann auf Eigenschaften/Darstellung/usw. gegangen!

Und wie von Zauberhand war da auf einmal die Einstellun von 1400*1050 vorhanden!!!!!!
Ich glaub ich spinn.

Naja, dann hab ich mir irgendwie verklickst.....hab alles geschlossen und wieder die Einstellungen geöffnet.
Und siehe da!!! Die Einstellung für 1400*1050 war wieder weg! Ich schnalls einfach nicht, was ist da los?????

Mein zweites Problem ist dass wenn ich den PC neu starte alle Einstellungen wieder futsch sind.....PC geht von selbst auf 800*600 oder so!!!
Was meint ihr dazu, ich hab mal gelesen man sollte die alten Treiber gaaanz deinstallieren! Nur wie geht das?

Fragen über Fragen.....und ich bin gleich am Verzweifeln:mad:

Bitte Hilfe!!!

nTop
2006-11-08, 16:04:20
Gehe zu Systemsteuerung, Software, Nvidia Drivers und dann auf Entfernen.

das schrieb Black Archon an mich kürzlich zum Thema Treiber deinstallieren.

Sam
2006-11-08, 19:14:29
Beim 93.71 gibt es ein Problem beim Übertakten, siehe dazu auch hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=330308

@nTop: Also welche INF-Datei ist jetzt deine aktuelle? :confused:
Danke für die Info ich habe es dann auch schon gelesen :-)
Angeblich kann man aber trotzdem beim Dell9400 mit der 7900GS nicht übertakten, da dies über das Bios unterbunden wurde. Eventuell kann das jemand mit dem orginalen Treiber bestätigen.
Ein großes Lob für BlackArchon.

Gruß
Sam

Fintsch86
2006-11-09, 08:32:31
@Sam. Ja das ist in der tat so. Jedoch gibt es schon modifizierte biosdateien mit denen man eine höhere standardtaktfrequenz festlegen kann. Ich halte dies im moment noch nicht für nötig, da die 7900 GS im moment noch genug Leistung hat.

profilneurose
2006-11-09, 15:52:52
Hallo zusammen,

na das nenn ich mal ein hilfreiches forum. hab da auch gleich eine bitte bzw. frage.
Ich bräuchte eine mod inf zu Forceware 77.18 für Win2000/XP
Forceware 70.78 für Win2000/XP
Forceware 67.22 für Win2000/XP

das sind die einzigen Treiber die von Avid (schnittprogramm) unterstützt werden das ganze wäre für meinen Vaio FE/S mit Geforce 7400 Go Karte.

über hilfe wär ich sehr dankbar
gruss

Sam
2006-11-09, 21:02:39
@Sam. Ja das ist in der tat so. Jedoch gibt es schon modifizierte biosdateien mit denen man eine höhere standardtaktfrequenz festlegen kann. Ich halte dies im moment noch nicht für nötig, da die 7900 GS im moment noch genug Leistung hat.
Huhu,

kannst du mir da genauere Infos und Links geben?
Geht auch PN.

Gruß
Sam

nTop
2006-11-10, 09:18:07
@BlackArchon

konntest Du mit meinen INF-Dateien was anfangen?
Danke!

Fintsch86
2006-11-12, 21:26:00
@Sam

Es gibt mittlerweile 2 Möglichkeiten um die Leistung der Go 7900gs zu steigern. In den beinden Threads unten steht alles Wissenswerte drin. Good Luck.
http://www.notebookforums.com/thread157393.html
http://www.notebookforums.com/thread157393.html

Ps Weiß einer wie ich beim Insriron 9400 die Audigy freischalte ?

Gast
2006-11-13, 16:32:56
Du bist einfach klasse!
Endlich läuft meine Geforce FX Go 5600 100% stabil auf meinem Notebook! Ich danke danke dir! Bitte mach weiter so!

Liebe liebe Grüße
Alex

Olland
2006-11-14, 11:30:52
hallo,

ich bin stolzer Besitzer eines Sony GRT816S mit GeForce5600 GO Chip (64 MB).

Da ich auf der offiziellen Nvidia homepage nur die Version 93.71 gefunden habe, wollt ich mal fragen, ob meine Karte überhaupt von diesem noch unterstützt wird, bzw. ob schon jemand irgentwelche Erfahrungen gemacht hat (vorzugsweise natürlich auf mein System bezogen.

Gruß Olland

Fintsch86
2006-11-14, 19:44:45
1.Mit ein bissel Hilfe von Black Archon schon. Jedoch ist der 93.71 von der Leistung her äußerst schlecht. Konnte die schlechte Leistung von meinem Notebookchip mit diesem Treiber heute auf einem Desktop System mit Geforce 7950GT nachvollziehen. In allen gängigen Benchmarks verlor der Treiber im Gegensatz zum Vorgänger 91.47 einiges an Leistung. ebenso gibt es Fehler im Overclocking Menü. ich rate daher zu einer Vorgängerversion.
2.@Sam Die Übertaktung der Go7900GS geht bis 650/1200. Jedoch traten heut bei mir schon bei 500/1200 massive Hitzeprobleme auf (bis 79°C), welche zu Bildfehlern führten. Deshalb werd ich jetzt auf 450/1100 gehen und dann wieder dauertest mit Oblivion machen. MfG Fintsch

Gast
2006-11-14, 21:35:43
hallo ich habe da mal ein problem mit der darstellung von videos

aber erst mal danke für deine Treiber


also zu problem ich kann seit dem ich den neuen treiber instaliert habe keine videos mehr sehen der sound wird abgespiel aber ich sehe kein bild mehr werde mit windows media player noch mit anderen

also falls du ne hilfe weist kannst ja mal antworten

ich habe ein:
Gericom 1st supersonic
geforce go 6600
treiber 91.47 von dir


mfg

Sam
2006-11-15, 18:33:48
1.Mit ein bissel Hilfe von Black Archon schon. Jedoch ist der 93.71 von der Leistung her äußerst schlecht. Konnte die schlechte Leistung von meinem Notebookchip mit diesem Treiber heute auf einem Desktop System mit Geforce 7950GT nachvollziehen. In allen gängigen Benchmarks verlor der Treiber im Gegensatz zum Vorgänger 91.47 einiges an Leistung. ebenso gibt es Fehler im Overclocking Menü. ich rate daher zu einer Vorgängerversion.
2.@Sam Die Übertaktung der Go7900GS geht bis 650/1200. Jedoch traten heut bei mir schon bei 500/1200 massive Hitzeprobleme auf (bis 79°C), welche zu Bildfehlern führten. Deshalb werd ich jetzt auf 450/1100 gehen und dann wieder dauertest mit Oblivion machen. MfG Fintsch
Hallo,

1. funktioniert der vorgängertreiber auch schon mit unserer karte? ich glaube da hatte ja die auflösung (1440x900) gefehlt. black archon kann da sicher nochmal auskunft geben. ansonsten würde ich auch gerne mal den "schnelleren" treiber installieren. mal sehen ob der wirklich so "schnell" ist.
Welche version hast du denn derzeit?

2. wie schade ich dachte die kühlung reicht aus. mit meinem damaligen inspiron 8600 konnte ich locker cpu(+400mhz) und karte übertakten ohne dass es hitzeprobleme gab.

Gruß
Sam

Fintsch86
2006-11-16, 00:06:49
@Sam: Ich benutze im Moment den letzten offiziellen Mobile Treiber von der Nvidia Seite. Dieser is zwar recht schnell...hat aber teilweise starke Frameeinbrüche....aber Nvidia scheert sich ja ein dreck um ihre Vorzeigegrafikkarten im Notebookbereich. Hoffe ma das zumindest wegen den Problemen mit Gothic 3 ma wieder was gemacht wird.....ansonsten heißt es das nächste ma für mich ATI...und das nach 4 Geforce Karten. PS:Mit meiner Geforce 4 Ti konnt ich nach jedem 2. Treiberupdate weniger 3DMarks verzeichnen. Am Ende waren von 12000 Punkten noch knapp 9000 übrig...soviel zur Marktstrathegie.

Sam
2006-11-17, 09:48:19
@Fintsch86: Ich habe nun auch den letzten offiziellen Mobile Treiber von der Nvidia Seite gezogen. Ich konnte aber keine Geschwindigkeitsverbesserung feststellen. Einzig der Fehler im Overclockingmenue ist nun weg. Klasse :-)

Das Thema mit den Treibern..... ist bei Nvidia armseelig. Ati hat dies ja bei den neueren Karten geändert. Dort kannst du nun auch immer die aktuellen Mobiletreiber installieren. Mit meiner älteren Karte im Inspiron 8600 musste man allerdings die Treiber auch Modden da diese von den neueren auch nicht mehr unterstützt wurden.

/s

nTop
2006-11-18, 15:31:17
@BlackArchon

konntest Du mit meinen INF-Dateien was anfangen?
Danke!

@Black Archon

Hallo Black Archon. Gibts Dich noch? Konntest Du mit der INF 44.68 was anfangen? Kann ich noch Hilfe von Deiner Seite erwarten?

Gast
2006-11-19, 13:35:49
Vielen Dank für diesen Beitrag!! Habe schon lange nach einem funktionierenden Treiber für die Geforce2 Go gesucht, da ich die Bildschirmdarstellung einfach nicht ändern konnte. War deshalb gezwungen mit der 1600x1200 zu arbeiten, da der schwarze Rand echt genervt hat!! Was für eine Wohltat..
Nochmals vielen Dank!!

BlackArchon
2006-11-19, 21:36:36
nTop, hier mal deine nvdm.inf mit der Auflösung 1280x854. Probier mal.

Gast
2006-11-20, 01:55:44
welchen treiber muss man für einen 7300 chip nehmen? und wie installiert man diesen?

nTop
2006-11-20, 19:44:37
nTop, hier mal deine nvdm.inf mit der Auflösung 1280x854. Probier mal.
@Black Archon

Leider wird der Treiber 44.68 mit Deiner inf.Datei gar nich mehr erkannt. Verhält sich als wenn ich gar keinen Treiber installiert hätte.

BlackArchon
2006-11-20, 20:15:15
Ich habe nur die Auflösungen hinzugefügt, ich dachte deine Karte lief damit? Dann sag mir doch einfach, zu welcher INF-Datei ich was hinzufügen soll...

nTop
2006-11-20, 20:25:33
Ich habe nur die Auflösungen hinzugefügt, ich dachte deine Karte lief damit? Dann sag mir doch einfach, zu welcher INF-Datei ich was hinzufügen soll...
Lief ja auch bisher. Keine Ahnung was da schief geht. Ich probier mal noch ein wenig, die 44.68 müsste laufen. Ich schau mal ob da nicht was anderes hinüber ist und gib dann bescheid.

Andere Variante: Ich hab da auf der Seite:
http://www.station-drivers.com/page/nvidia%20geforce%20go.htm

den Treiber 77.70 gesichtet. Der sollte laut den Angaben mit meiner Grafikkarte laufen. Tuts natürlich nicht. Kennst Du den Treiber? Falls ja, kannst Du an der was machen?

Gast
2006-11-22, 12:53:16
danke für die mühe mein 7300 läuft jetzt mit dem "mod. INF zu Forceware 93.71 für Win2000/XP (Originale Refreshrates von Nvidia)" nur schnalle ich nicht welcher unterschied zu "mod. INF zu Forceware 93.71 für Win2000/XP (nur 60 Hz wählbar, außerdem zusätzliche Auflösungen)" besteht, welche Auflösungen wurden da hinzugefügt?

warum wird der 7300 erst ab 92.91 unterstützt?

Olland
2006-11-22, 14:03:15
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Sony Vaio GRT816S m. 5600go (64MB), den 77.72 (natürlich mit Black Archons passender INF(nur 60Hz)) getestet (alte Treiber natürlich vorher deinstalliert). Leider erfolglos, der Treiber konnte zwar problemlos installiert werden, jedoch wenn nun die Auflösung geändert wird => blackscreen

Was ist eigentlich der unterschied der beiden INFs für eine Treiberversion
(ich würde eigentlich immer den auf 60Hz beschränkten nehmen (da laptop eh nur mit 60Hz läuft), oder macht es Sinn auch mal die andere INF zu testen.

Gruß Olliand

BlackArchon
2006-11-22, 21:10:57
Also, es gibt zu jedem Treiber je eine INF mit den Original-Nvidia-Einstellungen bezüglich der verfügbaren Auflösungen und Bildwiederholraten und mit einer INF, bei der ich zusätzliche Auflösungen* hinzugefügt habe, die aber alle nur mit 60 Hz laufen. Im Zweifelsfall also zuerst die Original-Nvidia-INF-Datei probieren, diese ist am kompatibelsten. ;)

@Olland: Der 7300-Chip wurde erst ab da unterstützt, weil ich erst zu diesem Zeitpunkt die passende Device ID bekam.

* 320x200 320x240 400x300 480x360 512x384 640x400 640x480 800x600 1024x768 1152x864 1280x720 1280x768 1280x800 1280x854 1280x960 1280x1024 1360x768 1400x1050 1440x900 1600x900 1600x1024 1600x1200 1680x1050 1920x1080 1920x1200 1920x1440 2048x1536

BlackArchon
2006-11-22, 21:17:03
nTop,

probiere bitte mal aus, ob dir da der 77.70 hilft und sage mir dann bitte Bescheid: http://www.laptopvideo2go.com/enhancer

Gast
2006-11-23, 12:55:52
könnte nicht mal ein moderator dieses thema oben festhalten? ist jedenfalls sehr wichtig.

BlackArchon
2006-11-23, 17:11:12
Das war schon mal lange Zeit ein Sticky-Thread, doch dann meinte urplötzlich so ein Wicht, dass das nicht mehr notwendig sei. :mad:

nTop
2006-11-23, 17:17:31
nTop,

probiere bitte mal aus, ob dir da der 77.70 hilft und sage mir dann bitte Bescheid: http://www.laptopvideo2go.com/enhancer
@Black Archon

Werde die Tage Windows erneut neu aufsetzen und nochmal rückmelden ob sich was ändert.
Mit momentanem Stand komme ich nicht wirklich vorwärts. BlackScreen oder verheerene Farben usw.
Melde die Ergebnisse am bzw. nach dem WE nochmal.

Olland
2006-11-24, 12:56:34
Hallo,

ich habe es jetzt mal mit der vers 93.71 ausprobiert, mit der INF (org. Refreshrates) wieder blackscreen beim Ändern der Auflösung auf 1400x1050 (was natürlich klar ist, da die Auflösug nicht unterstützt wird (hab nachgeschaut)), dann Test mit der INF (60Hz) und voila es funzt. Performance ist ein gutes Stück besser (kein Wunder, der alte Treiber war von 2003), aber leider .
ABER: ich spiele z.Z. Medieval 1, wenn ich jetzt meinen alten Spielstand lade
=> blacksrceen !! (Bei anderen Spiele, ich hab insg. 3 ausprobiert alles ok)

jetzt werd ich noch andere vers. ausprobieren, was aber leider nicht immer ganz so einfach ist, da modem (56K) und die Treiber doch immer so um die 30 MB haben.

Kann das aber sein, das die Performance, auch mit dem neuen Treiber immer noch relativ schlecht ist. Vergleich Medieval1, früher auf meinem 800Mz Athlon mit 256MB RAM und Geforce1 !!! Grafikkarte bei mittleren Details flüssig spielbar, und jetzt mit 2,8 GHz, Geforce 5600go und 1GB RAM, auf NIEDRIGSTEN DETAILS ruckelig.

gruß Olland

Gast
2006-11-25, 02:31:43
das ist schon krass vom 84 irgendwas auf den 93iger hier und in bf2 doppelte frames mit einer 7300go, super

nTop
2006-11-28, 12:49:52
nTop,

probiere bitte mal aus, ob dir da der 77.70 hilft und sage mir dann bitte Bescheid: http://www.laptopvideo2go.com/enhancer

@BlackArchon

Habe nun endlich wieder ein gutes System und einen laufenden Treiber 93.71
Folgendes habe ich gemacht:
Windows neu aufgesetzt + SP2 + updates
erst mal alle Standardtreiber des Notebook installiert
Dann einen Kollegen (der macht sowas scheinbar auch gegen Bezahlung) zu rate gezogen.
Der hat die INF.Datei des 93.71er Treibers anhand meines Notebooks/Systems modifiziert (hat ihn 2 Abende gekostet bis es gepasst hat) -> Installation des mod.Treibers OHNE die vorherige Deinstallation des NB-Originaltreibers...
Resümee: Scheinbar hab ich eine selten-komplizierte Zusammenstellung in meinem NB, was die ganze Sache sehr speziell gemacht hat.

Vielen Dank nochmal an BlackArchon für die Unterstützung und Hilfe!!!

Eventer
2006-11-29, 15:23:10
Hi,

ist es auch möglich einen aktuellen 64bit Forceware Treiber für Vista zu modifizieren für eine Go7600?

VoodooMaster
2006-11-30, 13:42:11
Mods macht mal hier das Thema sticky, das habe ich erstmal ganz krass überlesen und für NB User ist das Thema im Inet einmalig.

@BlackArchon : Danke für die Mühe der 93.71 hat meine 7300go noch ordentlich getreten. Funzt alles prima. Nur warum will Nvidia nicht das NB User die neusten Treiber nutzen?

Gast
2006-12-03, 23:16:41
Na da macht sich ja einer richtig Mühe....

Hast zumindest mal den Samsung Support weit übertroffen - die kriegen's nicht mal hin, passende Treiber für ihre Notebooks mit Geforce Go 7400 auf ihre Seite zu stellen.
Dann eben doch original Nvidia....


Besten Dank Herr Archon

:)

Humbi
2006-12-04, 16:31:08
Hallo BlackArchon.

Erst einmal danke für deine Bemühungen. Bis jetzt hat bei mir jede Inf Datei funktioniert die ich probiert habe. Leider habe ich mit den neuen Treibern Probleme mit dem Game Battlefield 2 seit ich den neuesten Patch aufgespielt habe. Ich habe herausgefunden dass alle Treiber ab Version 91.33 mit dem neuesten Patch zu abstürzen führen. Der Treiber 91.31 sollte gemäss Informationen die ich im Netzt gefunden habe funktionieren, leider hast du aber zu dieser Treiberversion keine INF Datei. Ich gehe nächste Woche an eine LAN. Wenn es irgendwie möglich wäre die INF für die Version 91.31 zur Verfügung zu stellen, ich wäre dir unendlich dankbar.

Vielen Dank nochmal an dich für die Unterstützung und Hilfe!

Humbi

Sam
2006-12-04, 17:52:58
Sticky Sticky Sticky Sticky Sticky Sticky Sticky
Jetzt macht sich schonmal jemand die Mühe.....


Hallo Humbi,

meine Kollegen und Ich können deine Probleme nicht nachvollziehen. Wir benutzen dank BlackArchon den 93.71 und haben aber auch so gar keine Probleme. Ich hatte auf meinem Läpi nicht einen einzigen Absturz.

Humbi
2006-12-04, 18:12:34
Hallo Sam

Der 93.71 Treiber läuft bei mir sonst auch wunderbar nur bei BF2 und BF2142 habe ich seit dem ich die neuen Patches 1.41 und 1.05 aufgespielt habe, diese Abstürze. Scheinbar bin ich mit diesem Problem nicht alleine wie ich bei meinen Recherchen herausgefunden habe. Darum würde ich gern vorerst zurück zum 91.31, der sollte meinen Informationen zufolge keine Probleme machen.

Humbi

Humbi
2006-12-07, 14:25:59
Hallo zusammen. Bei meinen Nachforschungen bin ich auf eine Seite gestossen wo man modifizierte Detonator Treiber herunterladen kann welche auch auf Notebooks laufen.

http://www.ngohq.com/home.php?page=Files&go=cat&dwn_cat_id=10

oder alternativ

http://downloads.guru3d.com/download.php?id=2

Humbi

Gast
2006-12-08, 14:29:15
Hätte mal ne Frage. Habe mir einen Acer AL 2051W zugelegt und möchte diesen an meinem Microstar Notebook mit Nvidia GeForce 4 440 Go 64M betreiben kriege aber trotz aller Bemühungen kein Bild, nur immer eine Meldung " input not supported". Der Bildschirm funktioniert aber problemlos mit meinem neuern Geschäftsnotebook genauso wie ich an meinem privaten Notebook einen HP-LCD Bildschirm betreiben kann. Ist einfach meine Hardware zu alt?

Vespa-PX-Racer
2006-12-20, 03:27:20
Hey Echt Super!!!

Du bist Quasi meine Rettung^^

da hatt ich mir n älteren Laptop bei ebay geschossen und les bei nvidia: wenden sie sich an den hersteller ihres notebooks...

gut, hab ich dann auch gemacht und festgestellt das dor nur treiber bis einschließlich win 2k zu finden sind, gut, die sind mit xp kompatibel aber wirklich was reißen konnten die nicht... und nagut es ist ne alte kiste, wa aber mit dem quatsch den de da jemacht hast läuft die echt super...hut ab!!!

Ich wollt mich auf jeden fall nochmal herzlichst bedanken, und meinen respekt dafür aussprechen dass du dir die mühe machst leuten wir mir treiber zu verschaffen, danke

Thomas1984
2006-12-29, 09:51:38
Hallo,

habe jetzt jeden Post durchgelesen aber bin irgendwie noch nicht schlauer.

Habe ein Sony Vaio mit einer GeForce Go 7400 drin. Was muss ich dafür denn jetzt runterladen. Habe mir die 84.63_forceware_mobile_winxp2k_international_whql.exe von Nvidia runtergeldaden, doch die sagt mir, dass mein Chip nicht unterstützt wird...

Könnt Ihr mir helfen...???

Liebe Grüße
Thomas

Fintsch86
2006-12-29, 15:28:29
Für alle dies noch net verstanden haben: Originaltreiber entpacken, originale Inf im entpackten Ordner überschreiben, Setup.exe ausführen und installieren! @Sam: Hast du ma probiert NfS Carbon auf der 7900 Gs zu zocken ? Bei mir kackts mit dem Treiber von Dell nach 2-3 Rennen ab. Find ich ne Frechheit das die keine neuen Treiber bereitstellen nachdem man denen fast 2000€ in den Allerwertesten geschoben hat und Black Archon macht das hier kostenlos!!! Hat jemand Erfahrungen mit dem neusten gemoddeten Treiber und Nfs Carbon bzw. Göthic 3 ??

Johannes (Gast)
2006-12-29, 17:11:24
Hi,

erstmal super dass sich da jemand soviel Mühe macht, so hoffe ich nun seit langer Suche doch auch in den Genuss der neusten Grafikkartentreiber zukommen, um endliche Spiele zum Laufen zu bringen (komischerweise funktioniert z.B. Colin 2 nicht, aber BF2 problemlos - naja, jetzt versuch ich's eben mal hiermit).

Mein Problem jetzt, ich habe ein Go7400, dazu schreibst du:
"GeForce Go 7400 (ab 91.47)"

Die einzige Forceware die cih für die Go-Reihe finden kann ist zum einen für 7800 oder ähnliches zum anderen alle um 8x.xx rum.. , das stimmt ja dann aber doppelt nicht.

Kann mir vielleicht wer helfen? - Danke schonmal :)

Grüße,
Johannes

Seraf afc
2006-12-29, 18:22:53
Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen einem normalen Forceware und einem Forceware für XP MCE. Kann ich die Inf auch mit einem Forceware MCE verwenden? Hab leider einen Laptop mit XP MCE vorinstalliert.

BlackArchon
2006-12-29, 18:41:59
Hi,

erstmal super dass sich da jemand soviel Mühe macht, so hoffe ich nun seit langer Suche doch auch in den Genuss der neusten Grafikkartentreiber zukommen, um endliche Spiele zum Laufen zu bringen (komischerweise funktioniert z.B. Colin 2 nicht, aber BF2 problemlos - naja, jetzt versuch ich's eben mal hiermit).

Mein Problem jetzt, ich habe ein Go7400, dazu schreibst du:
"GeForce Go 7400 (ab 91.47)"

Die einzige Forceware die cih für die Go-Reihe finden kann ist zum einen für 7800 oder ähnliches zum anderen alle um 8x.xx rum.. , das stimmt ja dann aber doppelt nicht.

Kann mir vielleicht wer helfen? - Danke schonmal :)

Grüße,
JohannesDu sollst nicht den mobile-Treiber von Nvidia runterladen, sondern den normalen. Ich werde das jetzt etwas deutlicher in den ersten Beitrag machen.

Johannes (Gast)
2006-12-29, 19:27:30
Du sollst nicht den mobile-Treiber von Nvidia runterladen, sondern den normalen. Ich werde das jetzt etwas deutlicher in den ersten Beitrag machen.

Hm, aber da gibts trotzdem noch jede Menge Auswahl (oder ich mach irgendwas falsch).. könntest du mal einen passenden direkt verlinken oder so? Sorry, das ist keine Bequemlichkeit, sondern ich verstehs einfach nicht ganz/richtig..

Grüße,
Johannes

Sam
2006-12-29, 21:50:22
Für alle dies noch net verstanden haben: Originaltreiber entpacken, originale Inf im entpackten Ordner überschreiben, Setup.exe ausführen und installieren! @Sam: Hast du ma probiert NfS Carbon auf der 7900 Gs zu zocken ? Bei mir kackts mit dem Treiber von Dell nach 2-3 Rennen ab. Find ich ne Frechheit das die keine neuen Treiber bereitstellen nachdem man denen fast 2000€ in den Allerwertesten geschoben hat und Black Archon macht das hier kostenlos!!! Hat jemand Erfahrungen mit dem neusten gemoddeten Treiber und Nfs Carbon bzw. Göthic 3 ??
Hallo,
so endlich habe ich meinen neuen Rechner zusammengebastelt...
Ich habe das nicht ausprobiert. Ich habe derzeit aus Zeitmangel nur Battlefield2 und Anno 1701 auf dem Dell installiert. Beides hat auch mit dem Dell-Treiber problemlos funktioniert. Mit dem neueren von Black Archon lüppt aber auch alles einwandfrei.

Focus
2006-12-30, 14:05:46
Hallo BlackArchon
Ich versuche nun shcon seit etwa 2 stunden deine anweisungen zu befolgen. Aber irgendwie gelingt es mir eifach nicht!!!
Wo finde ich diesen nicht Mobilen treiber?? Ich kann den auf keinem deiner Links herunterladen!! )=
Ich habe eine Geforce Go 7400.
Bitte hilf mir!!!^^

Gast
2006-12-31, 18:47:13
@ BlackArchon: Vielen Dank, deine Arbeit ist super. Endlich kann ich Media Center unter WinXP starten und es kommt kein schwarzes Bild mehr. Habe ein Medion MD 98000 mit einem Geforce Go 7400.
Gruß, Adrian

Gast
2006-12-31, 18:51:43
@ Focus: Gehe auf www.Nvidea.de, dann "Download Treiber", danach musst du unten Grafiktreiber/Geforce und TNT2/BETRIEBSSYSTEM. Dann müsstest du den richtigen bekommen.
Gruß, Adrian

Gast
2007-01-02, 11:38:26
Konnte den neusten treiber auf mein Läppi Samsung mit 7400go mit der Inf-Datei Installieren hat auch problemlos funktioniert,nur der Bildschirm Energiesparmodus geht nicht mehr,kann auch manuell nicht dunkler bzw.heller machen hat jemand auch das problem?Oder weiss jemand was ich falsch gemacht habe?

Gast
2007-01-02, 15:59:05
Konnte den neusten treiber auf mein Läppi Samsung mit 7400go mit der Inf-Datei Installieren hat auch problemlos funktioniert,nur der Bildschirm Energiesparmodus geht nicht mehr,kann auch manuell nicht dunkler bzw.heller machen hat jemand auch das problem?Oder weiss jemand was ich falsch gemacht habe?

Bei mir geht heller/dunkler auch nicht. Ich habe gerade Probleme bei Half Life 2 auf meinem Sony SZ2M mit GF go 7400. Probiere jetzt den 84.25 Treiber aus, der hier (http://www.laptopvideo2go.com/webpictures/recommended_drivers.png) empfohlen wird...

Gast
2007-01-03, 03:12:02
@BlackArchon Ich schätze deine Arbeit sehr, damit hilfst du denke ich vielen Gamern. Nun bitte ich dich um Hilfe mein kleines Problem zu lösen, da ich noch nichts über einen ähnlichen fall gelesen habe. Ich hab ein notebook mit einer Nvidia Geforce4 440 Go 64M Grafikkarte. Deinen Anweisungen bin ich gefolgt und habe mir den normalen Chipsatz forceware 93.71 von nvidia runtergeladen. nun habe ich ihn entpackt. und mir deine modifizierte datei runtergeladen, welche ich in den entpackten ordner eingefügt habe. dann hab ich den treiber installiert. während der installation aber, kam eine meldung, das dieser treiber den windows-logo test nicht bestanden hätte. ich ignorierte die empfehlung die installation abzubrechen, und startete meinen pc, nach dem setup, neu. schließlich hatte ich ein destop mit kaum farben und eine auflösung von 800x600, welche ich nicht ändern konnte. daher schloss ich, das mein laptop den treiber nicht erkannt hat. nun bitte ich dich um rat, wie ich meinen treiber aktualisieren kann.

Gast
2007-01-03, 11:21:25
@BlackArchon Ich schätze deine Arbeit sehr, damit hilfst du denke ich vielen Gamern. Nun bitte ich dich um Hilfe mein kleines Problem zu lösen, da ich noch nichts über einen ähnlichen fall gelesen habe. Ich hab ein notebook mit einer Nvidia Geforce4 440 Go 64M Grafikkarte. Deinen Anweisungen bin ich gefolgt und habe mir den normalen Chipsatz forceware 93.71 von nvidia runtergeladen. nun habe ich ihn entpackt. und mir deine modifizierte datei runtergeladen, welche ich in den entpackten ordner eingefügt habe. dann hab ich den treiber installiert. während der installation aber, kam eine meldung, das dieser treiber den windows-logo test nicht bestanden hätte. ich ignorierte die empfehlung die installation abzubrechen, und startete meinen pc, nach dem setup, neu. schließlich hatte ich ein destop mit kaum farben und eine auflösung von 800x600, welche ich nicht ändern konnte. daher schloss ich, das mein laptop den treiber nicht erkannt hat. nun bitte ich dich um rat, wie ich meinen treiber aktualisieren kann.Hallo du mußt die Installation weiter machen nicht abbrechen,das ist doch nur Windoof ,dann klappt auch der Treiber hervorragend.

Gast
2007-01-03, 13:14:18
Hallo du mußt die Installation weiter machen nicht abbrechen,das ist doch nur Windoof ,dann klappt auch der Treiber hervorragend.

Ich hab die Installation doch fortgesetz. Danach ging der Treiber aber nicht.

Johannes (Gast)
2007-01-03, 17:26:50
Yuhu! Es funktioniert! Vielen, vielen Dank an BlackArchon und den "Gast"!

Super, jetzt läuft auch Colin 02 wieder, obwohl das ja eh verwunderlich ist, das Battlefield 2 lief und Colin nicht, wie dem auch sei: jetzt geht beides wieder - geil!

Vielen Dank nochmal für die schnelle & geduldige Hilfe!

Viele Grüße,
Johannes

car_los
2007-01-05, 13:06:09
hallo,
bin ein ganz neuer hier. ich habe für meine geforce go 7600 den nvidia treiber 93.71 installiert.vorher habe ich die "mod. INF zu Forceware 93.71 für Win2000/XP (nur 60 Hz wählbar, außerdem zusätzliche Auflösungen)" eingefügt.
hab dann noch das "Coolbits 2" noch eingefügt.
nach ermittlung der "optimalen taktrate" zeigt es mir eine kern-taktfrequenz
von 465 und eine speicher-taktfrequenz von 834 an. da kann doch irgenwas
nicht stimmen. ich hab bestimmt was falsch gemacht,oder ?
kann mir bitte jemand mit einer auskunft behilflich sein ?

car_los

Dj Sxtrem
2007-01-06, 02:51:38
Kennt ihr das schon? http://www.ngohq.com/home.php?page=Files&go=cat&dwn_cat_id=10
Die neuste optimierte Version ist 1.9381!

BlackArchon
2007-01-06, 10:42:54
@BlackArchon Ich schätze deine Arbeit sehr, damit hilfst du denke ich vielen Gamern. Nun bitte ich dich um Hilfe mein kleines Problem zu lösen, da ich noch nichts über einen ähnlichen fall gelesen habe. Ich hab ein notebook mit einer Nvidia Geforce4 440 Go 64M Grafikkarte. Deinen Anweisungen bin ich gefolgt und habe mir den normalen Chipsatz forceware 93.71 von nvidia runtergeladen. nun habe ich ihn entpackt. und mir deine modifizierte datei runtergeladen, welche ich in den entpackten ordner eingefügt habe. dann hab ich den treiber installiert. während der installation aber, kam eine meldung, das dieser treiber den windows-logo test nicht bestanden hätte. ich ignorierte die empfehlung die installation abzubrechen, und startete meinen pc, nach dem setup, neu. schließlich hatte ich ein destop mit kaum farben und eine auflösung von 800x600, welche ich nicht ändern konnte. daher schloss ich, das mein laptop den treiber nicht erkannt hat. nun bitte ich dich um rat, wie ich meinen treiber aktualisieren kann.Das Problem haben schon einige hier gehabt. Ich kann mich da nur wiederholen, vorher den alten Treiber bei Systemsteuerung, Software deinstallieren, neu starten und dann erst den neuen Treiber installieren. Bei der Gelegenheit würde ich vor der Installation des neuen Treibers gleich noch den aktuellen Chipsatztreiber installieren.
hallo,
bin ein ganz neuer hier. ich habe für meine geforce go 7600 den nvidia treiber 93.71 installiert.vorher habe ich die "mod. INF zu Forceware 93.71 für Win2000/XP (nur 60 Hz wählbar, außerdem zusätzliche Auflösungen)" eingefügt.
hab dann noch das "Coolbits 2" noch eingefügt.
nach ermittlung der "optimalen taktrate" zeigt es mir eine kern-taktfrequenz
von 465 und eine speicher-taktfrequenz von 834 an. da kann doch irgenwas
nicht stimmen. ich hab bestimmt was falsch gemacht,oder ?
kann mir bitte jemand mit einer auskunft behilflich sein ?Der Chiptakt von 465 MHz kann schon stimmen. Der Speichertakt wird beim 93.71 falsch angezeigt, den musst du nochmal durch zwei teilen, um zur DDR-Angabe zu kommen bzw. durch vier, um zur realen MHz-Anzahl zu kommen.

car_los
2007-01-06, 11:16:21
hallo BlackArchon,
ich sage danke.du hast mir mit deinem tip sehr geholfen.
car_los

Swordfish.grc
2007-01-06, 13:41:13
Servus,93.71 forceware und die dazu gehörige inf datei ersetzt. Aber irgendwie kann ich den treiber immer noch nicht installieren,weil mein grafikchip nicht unterstützt wird. habe einen Geforce Go6100 (256MB) . Möchte aber unbedingt den forceware installieren,kann mir da jemand helfen,wäre echt geil......

BlackArchon
2007-01-07, 22:39:58
Ok, sage mir bitte die Device ID deines Grafikchips. Die bekommst du z.B. mit CrystalCPUID (http://crystalmark.info/software/index-e.html) raus. Dann kann ich deinen Grafikchip mit unterstützen.

Gast
2007-01-11, 10:57:02
Konnte den neusten treiber auf mein Läppi Samsung mit 7400go mit der Inf-Datei Installieren hat auch problemlos funktioniert,nur der Bildschirm Energiesparmodus geht nicht mehr,kann auch manuell nicht dunkler bzw.heller machen hat jemand auch das problem?Oder weiss jemand was ich falsch gemacht habe?

Gast
2007-01-11, 14:30:10
hallo zusammen.
ich habe ein ähnliches problem mit dem neuen (am 11.01.2007) erschienen ati treiber. ich habe ein acer notebook( extensa 3002wlmi) mit einer ati mobility radeon 9700. ati lässt mich den neuen treiber nicht installieren mit dem verweis, mich an acer zu wenden.
kann mir jemand helfen?
grüße jörn

Gast
2007-01-11, 14:38:10
hi erstmal danke für die inf daten hat super geklappt nur 1 problem wenn ich countersrike spiele geht es 3 min gut dann sagt e mir das die gracka zu heiß wird und er die leistung runter stellt ich habe eine geforce go 7900 gs 512 mb ram in einen toshiba satellite mit core 2 duo 1,66 ghz 1g ram 17 zoll kann man da was machen? OS win media edition

Gast
2007-01-14, 18:53:14
ich sag mal DANNKEEEE

car_los
2007-01-15, 16:24:03
hallo zusammen.
ich habe ein ähnliches problem mit dem neuen (am 11.01.2007) erschienen ati treiber. ich habe ein acer notebook( extensa 3002wlmi) mit einer ati mobility radeon 9700. ati lässt mich den neuen treiber nicht installieren mit dem verweis, mich an acer zu wenden.
kann mir jemand helfen?
grüße jörn

hi jörn,
ich hatte bis vor kurzem auch'nen schlepptop mit ati.habe meine treiber immer
bei www.omegadrivers.net aktualisiert.hat immer funktioniert.
gruss,
car_los

MSABK
2007-01-26, 21:03:19
Hi

Hast du auch ein Update für den aktuellen Vista treiber?

Habe eine Geforce Go 6200.

BlackArchon
2007-01-27, 09:03:36
hallo zusammen.
ich habe ein ähnliches problem mit dem neuen (am 11.01.2007) erschienen ati treiber. ich habe ein acer notebook( extensa 3002wlmi) mit einer ati mobility radeon 9700. ati lässt mich den neuen treiber nicht installieren mit dem verweis, mich an acer zu wenden.
kann mir jemand helfen?
grüße jörn
Da empfehle ich dieses Tool: http://www.driverheaven.net/modtool/

=================

Habe jetzt den offiziellen 97.46 für Vista x86 hinzugefügt. :)

Gast
2007-01-29, 12:40:57
Hallo BlackArchon,
super Klasse, danke für Deine Info und Progammierkünste.
Hatte ein Problem mit der Software Artlantis Studio, ein 3D Visualisierungsprogramm, auf meinem Sony Laptop VGN-FE11M mit GeForce Go 7400. (ich schreibe das so ausführlich, dass andere User mit dem gleichen Problem Deine Lösung finden) Das Programm ist einfach nicht gelaufen. Sony wollte und konnte anscheinend mir keine Hilfe geben....die Aussage von Sony: ...die Softwarehersteller sollten sich auf die am Markt befindliche Hardware einstellen....
Kompliment und herzlichen Dank
Klaus

gam
2007-02-01, 21:23:28
hallo
wer kann mir helfen, die treiber lasen sich garnicht installieren?
habe die forceware 93.71 treiber auf die platte entpackt und die modif. disp.inf datei reinkopiert ,als ich die setup datei danach startete bekamm ich eine fehlermeldung das die treiber die hardware nicht unterstützen .
habe einen dell latitude d800 mit einer nvidia quadro fx 1000
grafikkarte.
oder funktioniert die v.93.71 mit der quadro fx 1000 nicht?