PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Detonatoren für GeforceGo-Chips


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

BlackArchon
2007-02-02, 10:03:23
Sage mir einfach die Device ID deines Grafikchips (ersten Beitrag lesen), dann nehm ich den mit rein.

gam
2007-02-02, 15:27:30
Sage mir einfach die Device ID deines Grafikchips (ersten Beitrag lesen), dann nehm ich den mit rein.

Hallo
das ist mit CrystalCPUID rausgekommen Device ID 034Ch
und Device Name NV36 [Quadro FX Go 1000]

BlackArchon
2007-02-03, 10:09:44
Hier bitte: Klick (http://home.arcor.de/blackarchon81/9371-2kxpo/nv4_disp.inf)

gam
2007-02-03, 18:08:48
danke dir
werde sie gleich installieren.
hätte da noch eine frage:
was ist der unterschied zwischen
%NVIDIA_NV36.DEV_034C.1% = nv4_NV3x und
%NVIDIA_NV36.DEV_034C.1% = nv4_WSApps_mobile,
in der nv4_disp.inf
den letzten eintrag habe ich irgendwo heute in einer anderen nv4_disp.inf gesehen.

Gast
2007-02-03, 20:57:03
Habe samsung r55 Notebook mit geforce go 7400 kann unter Vista RC1 keinen Treiber installieren,habe das mit der Inf Datei auf der 1.Seite bereits probiert geht nicht grafikkarte wird auch nicht richtig erkannt ,installiert immer einen Standarttreiber,kann mir jemand bitte helfen.

Gast
2007-02-04, 00:58:20
vielen Dank erst mal dafür, daß es überhaupt eine Lösung für mein Grafikkarten-problem gibt. Allerdings hab ich nun, nach erfolgreicher Installation des forceware 93.71Treibers nun das Problem, daß der Monitor des notebooks mit der Grafikkarte Geforce4 440 Go64M nach dem aufwecken aus dem standby schwarz bleibt. Ich geh davon aus, daß der Rechner läuft, da die Lüfter angehen. Kennt jemand das Problem? Muß ich den schönen neuen Treiber wieder von der Platte putzen? Bitte nicht zu technisch, ich würde mich nicht gerade als Experten bezeichnen....

Gruß 3???

schlaflos1971
2007-02-04, 14:20:28
Hallo zusammen,
habe eine sehr nette Nachbarin, die mir ihr Notebook ausgeliehn hat, während ich wegen einer Erkrankung nicht vor demPC sitzen kann. Nun bin ich zum Dank dafür dabei das Gerät ein wenig zu optimieren. Beim Grafiktreiber komme ich aber nicht alleine weiter. Wäre toll, wenn mir jemand von Euch helfen könnte.

Das Notebook hat eine "GeForce Go 6100". Da diese in der inf-Datei noch nicht enthalten ist, wollte ich es alleine versuchen. Musste leider feststellen, dass ich damit überfordert bin. Leider beginnen die Probleme schon mit dem auslesen mittels CrystalCPUID. Dort steht unter Video-Chip: "10DE:0247.A2" Im Feld dahinter sollte wahrscheinlich der Name stehen. Hier steht allerdings nur: "NVIDIA Unkown". Stehe nun etwa auf dem Schlauch, was ich wie in die inf eintragen muss bzw. ob eine Unterstützung mit dem Treiber überhaupt möglich ist. Hat jemand Rat, ob es überhaupt geht und wenn ja, was ich nun jeweils in die inf eintragen muss.

mit besten Grüßen schlaflos1971

Gast
2007-02-04, 15:45:50
Konnte den neusten treiber auf mein Läppi Samsung mit 7400go mit der Inf-Datei Installieren hat auch problemlos funktioniert,nur der Bildschirm Energiesparmodus geht nicht mehr,kann auch manuell nicht dunkler bzw.heller machen hat jemand auch das problem?Oder weiss jemand was ich falsch gemacht habe?
OK es klappt jetzt mit dem hell und dunkel bzw.Batterymanager und zwar mit der Inf.Datei 93.71 die erste dunkelblau.Supi.Habe noch als 2.Betriebssystem Vista RC1 laufen kann dort aber keinen Treiber für nvidia go 7400 installieren habe schon alles probiert auch betatreiber,kommt immer meldung Beriebssystem ist nicht Windoof Vista was soll denn das?Hat jemand ne Ahnung was ich eventuell falsch mache?Danke

Gast
2007-02-09, 18:03:17
Hallo,

habe gerade versucht den 93.71er Beta Treiber zu installieren. habe auch die passende *.inf Datei kopiert.

Alles ließ sich super installieren. Aber nun hab ich auf meinem Laptop nur noch ne max. Auflösung von 800x600 und 4 bit Farbtiefe...

Was habe ich falsch gemacht!?

Habe einen Gericom Laptop mit einer NVIDIA GeForce4 440 Go 64MB Grafikkarte...

Hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem.

Danke schonmal.

koni205
2007-02-09, 18:56:00
Achso, noch eine Ergänzung zu meinem vorherigen Post...

Habe ein 15,2" Monitor und eine Auflösung von 1280x854. Wird diese Auflösung bei der Version 93.71 unterstützt!?

Irgendwie funzt das nicht alles so wie ich mir das vorgstellt habe.

BlackArchon
2007-02-09, 19:44:42
Hallo zusammen,
habe eine sehr nette Nachbarin, die mir ihr Notebook ausgeliehn hat, während ich wegen einer Erkrankung nicht vor demPC sitzen kann. Nun bin ich zum Dank dafür dabei das Gerät ein wenig zu optimieren. Beim Grafiktreiber komme ich aber nicht alleine weiter. Wäre toll, wenn mir jemand von Euch helfen könnte.

Das Notebook hat eine "GeForce Go 6100". Da diese in der inf-Datei noch nicht enthalten ist, wollte ich es alleine versuchen. Musste leider feststellen, dass ich damit überfordert bin. Leider beginnen die Probleme schon mit dem auslesen mittels CrystalCPUID. Dort steht unter Video-Chip: "10DE:0247.A2" Im Feld dahinter sollte wahrscheinlich der Name stehen. Hier steht allerdings nur: "NVIDIA Unkown". Stehe nun etwa auf dem Schlauch, was ich wie in die inf eintragen muss bzw. ob eine Unterstützung mit dem Treiber überhaupt möglich ist. Hat jemand Rat, ob es überhaupt geht und wenn ja, was ich nun jeweils in die inf eintragen muss.

mit besten Grüßen schlaflos1971
Diese Information reicht mir schon. Hab jetzt dem normalen 93.71 deine Device ID mitgegeben. Also einfach nochmal neu runterladen und den Treiber neu installieren, schon wird dein Chip erkannt.

http://home.arcor.de/blackarchon81/9371-2kxpo/nv4_disp.inf

schlaflos1971
2007-02-09, 21:16:50
@BlackArchon

Ein ganz dickes Merci! Das funzt ohne Probleme. Also nochmals Danke für die Hilfe.

mit allerbesten Grüßen
schlaflos1971

Gast
2007-02-12, 10:15:57
Hi,

ich habe ein älteres Toshiba Notebook mit einer Geforce Go 2.
Nun hab ich die neusten Treiber 93.71 (nicht die Mobilen) heruntergeladen
und die inf Datei ersetzt. Leider bekomm ich jetzt einen Bluescreen. Soll ich den Treiber erneut installieren im abgesicherten Modus? oder woran kann das liegen?

Gruß

ibo85
2007-02-12, 16:05:42
bringen diese mod treiber eigentlich mehr leistung?

oder nur mehr einstellungen etc..

BlackArchon
2007-02-13, 17:46:53
Ich sorge nur dafür, dass Besitzer von GeForce Go-Chips den normalen Nvidia-Treiber nutzen können. Mehr mache ich nicht.

Gast
2007-02-17, 14:50:36
Hi, wenn ich auf der Startseite auf eine inf datei geklickt, dann öffnete sich ein neues fenster wo nur text stand. aber wie kann ich sie downloaden?

BlackArchon
2007-02-18, 11:30:11
Datei, Speichern unter.

Gast
2007-02-18, 18:46:01
Hallo habe auf meinem Laptop samsung vista home premium da es vom hersteller noch keine grafikkartentreiber gibt (go 7400) habe ich den forceware von nvidia 97.46 mit der inf datei von hier installiert geht auch einwandfrei Aero von Vista etc.nur kann ich den bildschirm nicht dunkler oder heller machen,habe ich irgendetwas falsch gemacht.Habe vorher ähnliches problem mit XP forceware 93.71 und der inf. datei mit nur 60Hz wählbar.Mit der anderen Inf. Original refreshrates von nvidia hat es funktioniert hell und dunkel stellen.An BlackArchon kannst mir bitte auch so ne Inf .Datei für Vista machen wäre dir echt dankbar habe ne go 7400
%NVIDIA_G72.DEV_01D8.1% = nv_NV3x, PCI\VEN_10DE&DEV_01D8
NVIDIA_G72.DEV_01D8.1 = "NVIDIA GeForce Go 7400 "
Das ist die ID von meiner grafikkarte. Vielen vielen Dank

macintosh
2007-02-20, 10:54:32
Hallo habe auf meinem Laptop samsung vista home premium da es vom hersteller noch keine grafikkartentreiber gibt (go 7400) habe ich den forceware von nvidia 97.46 mit der inf datei von hier installiert geht auch einwandfrei Aero von Vista etc.nur kann ich den bildschirm nicht dunkler oder heller machen,habe ich irgendetwas falsch gemacht.Habe vorher ähnliches problem mit XP forceware 93.71 und der inf. datei mit nur 60Hz wählbar.Mit der anderen Inf. Original refreshrates von nvidia hat es funktioniert hell und dunkel stellen.An BlackArchon kannst mir bitte auch so ne Inf .Datei für Vista machen wäre dir echt dankbar habe ne go 7400
%NVIDIA_G72.DEV_01D8.1% = nv_NV3x, PCI\VEN_10DE&DEV_01D8
NVIDIA_G72.DEV_01D8.1 = "NVIDIA GeForce Go 7400 "
Das ist die ID von meiner grafikkarte. Vielen vielen Dank
@ BlackArchon;So habe mich jetzt registriert,das war mein beitrag noch als Gast der gilt immer noch ,hoffe das mir jemand helfen kann

the_bob
2007-02-20, 12:37:24
@BlackArchon:

Habe nur den 91.31 und den neuesten, den 93.81 zum runterladen gefunden.
Habe dann die naheliegendste mod inf genommen. Brachte aber beide male nur max 800x600 Auflösung und ein lahmendes System.

Hast du für den 93.81 schon eine mod inf gemacht?

...ach ja. Wohnst du zufällig plz 9xxxx, könntest dir n paar mäuse verdienen. Ich bekomms echt nich hin bisher...

macintosh
2007-02-20, 22:55:56
@BlackArchon bist du eigentlich der einzige mod hier im board?Schätze deine Arbeit wirklich, aber die Antworten auf unsere Fragen,sind echt träge.Ist wirklich nicht böse gemeint aber wenn du tatsächlich hier alleine bist na dann prost mahlzeit.

BlackArchon
2007-02-21, 22:08:41
Ich bin überhapt kein Mod. :biggrin:

Eure Probleme schau ich mir schon mal an. Doch ich habe weder ein Notebook mit Nvidia-Chip, noch Windows Vista. Im Moment kämpfe ich erstmal mit einer blockierten Halswirbelsäule.

macintosh
2007-02-21, 22:47:14
Na dann gute Besserung kannst mir trotzdem mal den Unterschied von den 2 Inf. Dateien schreiben zur gleichen forceware auf der ersten Seite.gruß m.

the_bob
2007-02-22, 21:35:40
...und bitte auf meinen Post auch antworten!!

PS: Meinst du sieht WOW mit dem forceware Treiber besser aus?????

Mfg

Gast
2007-02-23, 07:09:34
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Ich habe mir ein SOny VGN-FE41M gekauft. Dort ist nun als Betriebssystem "Vista-Home" bei, doch ich möchte lieber XP installieren.
Kann ich mit dieser mod-inf meinen Geforce Go7400 in Betrieb nehmen, denn aud der Sony Seite oder Nvidia Seite gibt es keine Treiber.

Und was ist mit den Chipsatztreiber, brauche ich für die XP Installation weitere Treiber die nicht dabei sind?

Danke

Gast
2007-02-23, 10:30:52
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Ich habe mir ein SOny VGN-FE41M gekauft. Dort ist nun als Betriebssystem "Vista-Home" bei, doch ich möchte lieber XP installieren.
Kann ich mit dieser mod-inf meinen Geforce Go7400 in Betrieb nehmen, denn aud der Sony Seite oder Nvidia Seite gibt es keine Treiber.

Und was ist mit den Chipsatztreiber, brauche ich für die XP Installation weitere Treiber die nicht dabei sind?

Danke
Ja das geht mußt nur den normale forceware von nvidia 93.71 runterladen und die inf. datei von hier mit original refrash rein kopieren,aber erst nach dem fehler beim installieren.wieso willst den xp drauf machen?Mach dann doch lieber 2 Partitionen und laß beide Betriebsysteme parallel laufen so kannst dich mit Vista anfreunden und mit xp weiter Gamen.gruß M.

MSI_ CJ
2007-02-25, 17:46:11
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem, besitze ein MSI Notebook L745 mit einer Geforce Go 7600 mit 256 mb. Hab mir nun Windows Vista Ultimate installiert aber leider nur probleme wenn ich irgendwelche dateien öffne. Bin schlussendlich auf das Forum hier gestossen und habe nach einem Treiber gesucht bzw nv datei. Leider funktioniert das ganze nicht so wie beschrieben und es kommt jeweils eine Fehlermeldung bei der Installation des Treibers.

Wäre super wenn mir geholfen werden könnte, ich komm nicht mehr weiter.

Gruß

macintosh
2007-02-25, 19:55:40
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem, besitze ein MSI Notebook L745 mit einer Geforce Go 7600 mit 256 mb. Hab mir nun Windows Vista Ultimate installiert aber leider nur probleme wenn ich irgendwelche dateien öffne. Bin schlussendlich auf das Forum hier gestossen und habe nach einem Treiber gesucht bzw nv datei. Leider funktioniert das ganze nicht so wie beschrieben und es kommt jeweils eine Fehlermeldung bei der Installation des Treibers.

Wäre super wenn mir geholfen werden könnte, ich komm nicht mehr weiter.

Gruß
Hallo hatte auch das gleiche problem wegen treiber für grafikkarte mein läppi hat go 7400 aber das ist egal,lade dir einfach bei nvidia(geforce-tnt,windows vista 32 bit) den neusten ganz normale forceware für vista 97.46 runter installiere den auf dein läppi und nach der fehlermeldung abrechen,dann lädst dir hier die inf.datei auf der ersten seite hier runter ist ganz oben auf der liste diese datei mußt du dann ersetzen in dem ordner wo die Installation vorher entpackt hat z.B. C:/programme/nvidia bis du alle dateien dort siehst dort ist dann die datei nv_disp einfach diese durch die von hier ersetzen fertig,dann die Installation von dort neu starten und alles geht Aero etc. gib bitte bescheid obs geklappt hat.

Ichbin ein nooob
2007-02-27, 19:08:30
Hallo zusammen, ich habe ein super problem: ich hab das notebook vgn fe31b von sony mit grafikkarte nvidia geforce go 7400 turbocache. ich finde einfach keinen treiber dafür habe schon stundenlang gesucht auf nvidia.de usw. niergends ist ein grafiktreiber. plz help

Gast
2007-02-27, 20:54:13
tachschen kann mir jemahelfen? blick da nicht ganz durch bitte meldet euch mal per q würde mich freuen: icq: 230260501

macintosh
2007-02-28, 17:44:14
Hallo zusammen, ich habe ein super problem: ich hab das notebook vgn fe31b von sony mit grafikkarte nvidia geforce go 7400 turbocache. ich finde einfach keinen treiber dafür habe schon stundenlang gesucht auf nvidia.de usw. niergends ist ein grafiktreiber. plz help
Hallo auf nvidia gibt es keine go treiber die gibts nur vom läpi hersteller was brauchst den für einen xp oder vista,aber du kannst dir von hier die Inf Datei nehmen und den dazugehörigen treiber bei nvidia runterladen wie in meinem beitrag obendran mit dem vista treiber beschrieben installieren,die Inf Dateien sind alle hier auf der 1 .Seite ein tip nimm die Inf. refrashrates original von nvidia.

MSI_ CJ
2007-03-02, 21:20:32
Hallo hatte auch das gleiche problem wegen treiber für grafikkarte mein läppi hat go 7400 aber das ist egal,lade dir einfach bei nvidia(geforce-tnt,windows vista 32 bit) den neusten ganz normale forceware für vista 97.46 runter installiere den auf dein läppi und nach der fehlermeldung abrechen,dann lädst dir hier die inf.datei auf der ersten seite hier runter ist ganz oben auf der liste diese datei mußt du dann ersetzen in dem ordner wo die Installation vorher entpackt hat z.B. C:/programme/nvidia bis du alle dateien dort siehst dort ist dann die datei nv_disp einfach diese durch die von hier ersetzen fertig,dann die Installation von dort neu starten und alles geht Aero etc. gib bitte bescheid obs geklappt hat.


Hi,

danke mac hat alles geklappt, nur kann mich das vista noch nicht überzeugen. was für ein antivirusprogramm habt ihr den drauf das auch kompatibel ist. bzw was für einen player für video datein auch divx und mpeg4.

mfg

macintosh
2007-03-03, 11:54:05
Hi,

danke mac hat alles geklappt, nur kann mich das vista noch nicht überzeugen. was für ein antivirusprogramm habt ihr den drauf das auch kompatibel ist. bzw was für einen player für video datein auch divx und mpeg4.

mfg

Ich habe ClamWin Antivirus klappt einwandfrei.Im Vista ist doch Media Center für die videodateien dabei,welche version von Vista hast denn ,habe mich mit Video noch nicht so befasst aber sonst klappt alles wunderbar comport schnittstellen ältere Bootmanager für dbox2 etc.da hatte ich etwas bedenken,nur habe ich das problem mit dem bildschirm hell/dunkel stellen geht nicht nach der treiber Installation von der grafikkarte.

Gast
2007-03-04, 00:57:46
Ich habe ebenfalls eine nvidia geforce 7400 256mb, und windows xp professional.
ich habe mir den forceware treiber 93.71 runtergeladen und alles ausgeführt so wie es beschrieben steht. Wenn ich dann starte kommt ca bei der hälfte so ne warnung: irgendwas mit dem windows logo test nicht bestanden. und dann steht das die fortsetzung von der installation zu problemen führen kann usw. Was soll ich jetzt machen?? trotzdem installieren??

bitte helft mir

macintosh
2007-03-04, 09:22:10
Ich habe ebenfalls eine nvidia geforce 7400 256mb, und windows xp professional.
ich habe mir den forceware treiber 93.71 runtergeladen und alles ausgeführt so wie es beschrieben steht. Wenn ich dann starte kommt ca bei der hälfte so ne warnung: irgendwas mit dem windows logo test nicht bestanden. und dann steht das die fortsetzung von der installation zu problemen führen kann usw. Was soll ich jetzt machen?? trotzdem installieren??

bitte helft mir
Na logo die Installation weiter machen,passiert gar nichts die meisten Treiber haben kein windows logo test bestanden,schon mal was von Microdoof gehört?Die brauchen das einfach, immer irgendwelche tests etc. also kannst bedenkenlos Installieren.

SirRobin
2007-03-04, 10:11:24
Hat schon jemand eine angepasste .info für den neuesten Forceware 101.41 gefunden? Bei Laptopvideo2go gibts leider noch keine. Der Treiber würde mich schon interessieren, vor allem weil die Skalierung jetzt wohl gehen soll...

Ihmsen
2007-03-09, 20:30:24
Moin!
Ich habe kürzlich diesen Thread zur Anpassung der Grafikkartentreiber von Nvidia entdeckt und hoffejemand kann helfen. :confused:

Mein Problem ist ähnlich, jedoch ein wenig anders gelagert: Ich kämpfe mit (gegen) ATI! Derzeit nutze ich noch Win98SE (und wollte auch erstmal noch nicht umstellen) und habe mir einen 20Zoll TFT gegönnt (Samsung203B). Das ich meine alte Grafikkarte tauschen mußte war klar, deshalb habe ich eine MSI Radeon 9250 eingebaut. Leider kann ich die Auflösung bis maximal 1280x1024 einstellen. Der Monitor hat jedoch eine natürliche Auflösung von 1400x1050 und somit ist die Darstellung - gelinde gesagt - nicht optimal. Ich weiß inzwischen, dass es sich um ein Treiberproblem handeln soll, und für Win98SE keine höhere Auflösung vorgesehen ist.

Kann hier jemand helfen und einen Win98SE geeigneten ATI-Treiber bezüglich der Auflösung etwas aufbohren? (Ich hatte da z.B. an BlackArchon gedacht...;D )

Danke und Gruß aus Hamburg
Ihmsen

macintosh
2007-03-11, 12:57:54
Also da blicke ich bei dir nicht ganz durch kaufst dir nen 20" Bildschirm und und willst dafür noch ne Grafikleistung von Windows 98 noch was rauskitzeln,wäre es nicht besser vorher einen neuen PC zu kaufen,und dann den bildschirm?Das ist ja das gleiche wenn du dir ein Auto kaufst aber erst 15 bist.Und was heisst noch nicht umstellen? Auf was hast denn vor zu umstellen ,auf Win.95?Also nichts für ungut aber du solltest dir vielleicht einen besseren Berater besorgen.

Ihmsen
2007-03-11, 21:25:24
Hallo macintosh!

Ob Du es glaubst oder nicht: Es gibt noch Leute, die nicht den ganzen Tag und die ganze Nacht im Keller vor dem Rechner hocken. Zum Beispiel welche, die in der Woche nicht zuhause sind, die leichtsinnigerweise auch noch gebaut haben und wo die Familie dann froh ist, wenn der "Onkel" am Wochenende dann auch noch mal ein paar Minuten Zeit findet.

Auf Deine Fragen zurück: Der alte 19'' CRT ist etwas zu tief für die neuen Räumlichkeiten, ein TFT mußte her. Kleiner sollte es dann auch nicht werden. Leider spielt nun Win98 nicht mit, obwohl die neue Grafikkarte das locker packen sollte.

Gerne kannst DU natürlich den neuen Rechner finanzieren, ich gebe Dir dann die Kontonummer. Oder darf ich Deinen Kommentar als Angebot verstehen auf meinem alten Rechner XP mit der gesammelten alten Software für mich neu aufzusetzen (Upgrade von 98 auf XP geht ja - wie Du natürlich weißt ?!?- numal nicht)? Ich weiß jedenfalls nicht, wann ich das machen sollte.

Nichts für ungut, aber wenn noch jemand konstruktive Vorschläge hat würde ich mich freuen.

Gruß
Ihmsen

car_los
2007-03-12, 10:27:49
Hallo BlackArchon,
ich hab vor auf meinem Laptop (1GB Arbeitsspeicher,240 GB Festplatte,Geforce Go 7600) Vista einzurichten. Welchen Treiber und welche inf-Datei muss ich benutzen?
Für deinen Ratschlag danke ich schon mal........
Gruß,
car_los

macintosh
2007-03-12, 10:51:30
Hallo BlackArchon,
ich hab vor auf meinem Laptop (1GB Arbeitsspeicher,240 GB Festplatte,Geforce Go 7600) Vista einzurichten. Welchen Treiber und welche inf-Datei muss ich benutzen?
Für deinen Ratschlag danke ich schon mal........
Gruß,
car_losLies doch mal bitte die letzten 20 posts dann weißt du was du machen sollst,wer lesen kann ist klar im vorteil,bitte lest doch erstmal ein bischen dann muß man nicht immer zum 1000mal denn gleichen text lesen.

Gast
2007-03-13, 12:16:06
hi!

ich habe ein problem mit nforce 93.71 auf geforce 7400 go und modifizierte inf - hab coolbits aktiviert und wollte runtertakten - wie bei mitgelieferten treiber- das geht aber nichtmehr. nichtmal ein mhz geht runter- sagt instabil- standardmäßig läuft das teil bei 100mhz core und 470 mhz speicher - habs vorher auf 70mhz/400mhz runtergetaktet - geht nicht mehr

wer weiß rat?

Gast
2007-03-14, 00:17:47
servus...

jetzt ist ja der forceware 100.65 draussen...

wärs möglich dafür ne passende inf zu machen?

morgen kommt mein übermorgen bekomme ich vista und es wär echt spitze wenn die inf zum aktuellen vista treiber verfügbar wäre...

hab mir die infs auch selbst mal angeschaut aber keine ahnung ab des alles so stimmt was ich da eingegeben hab ^^... testen konnt ichs ja noch nich... muss ja erst noch vista installieren...

danke schonmal im vorraus... :-)

macintosh
2007-03-14, 08:57:38
servus...

jetzt ist ja der forceware 100.65 draussen...

wärs möglich dafür ne passende inf zu machen?

morgen kommt mein übermorgen bekomme ich vista und es wär echt spitze wenn die inf zum aktuellen vista treiber verfügbar wäre...

hab mir die infs auch selbst mal angeschaut aber keine ahnung ab des alles so stimmt was ich da eingegeben hab ^^... testen konnt ichs ja noch nich... muss ja erst noch vista installieren...

danke schonmal im vorraus... :-)Was hast denn für ne Grafikkarte?

stefandiehl
2007-03-14, 14:03:03
Hallo Black Archon.
Habe folgendes Problem, wo ich nicht weiterkomme:

nvidia geforce4 420 GO in Toshiba 2410-404 mit Windows 98 und XP Home


Ich habe auf obigem Nortebook 2 BS installiert, einmal Win 98 und einmal XP Home mit Bootmanager.
Beide Systeme laufen, in XP ist alles perfekt, Auflösung rauf und runter wie ich will, Everest erkennt die nvidia Geforce4 420 Go,
nur in Win 98 habe ich nur 16 Farben und Minimalaufllösung.keine Einstellmöglichkeit, Everest erkennt nur VGA Grafik Adapter, ich kann nichts installieren, weil höhere Grafikleisung erforderlich
Bei Toshiba gibt es nichts für Win 98, bei Nvidia steht, keine Unterstützung , nur vom Boookhersteller.Also gibts da nichts, dann war ich durch einen Tip hier auf der Seite Laptop to go

8198_win9xmit 13,3 MB, dort die Inf nvaml mit 52,5 KB einarbeiten und installieren.
Liess sich starten und installieren, dann Neustart gefordert.
Beim Neustart schwarzer Bildschirm mit Schrift, darin ddie Fehlermeldung

PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-MOF: Exiting Intel Boot Agent
Das Laptop lässt sich nicht starten, wenn ich in den abgesicherten Modus komme, lässt sich der vorher installierte Grafiktreiber nicht deinstallieren.
Ich weiss nicht mehr weiter.
Ich habe jetzt Win 98 und XP grade nochmal neu instaslliert, also Grundzustand.
Kannst du mir schreiben, was ich genau brauche und ob es für Win 98 da eine inf gibt und ich glaube, nachdem was ich gefunden habe, dass die Fehlermeldung oben etwas mit der Installation der Netzwerkkarte zu tun hat?
Kannst du oder jemand mir weiterhelfen?
Danke schon vorab

BlackArchon
2007-03-14, 14:30:19
Diese Meldungen, die du siehst, stammen noch vom BIOS und haben nichts mit deinem Problem zu tun. Wenn der Treiber von laptopvideo2go nicht geht kannst du ja mal probehalber von mir die INF vom 56.64 (dann natürlich auch den passenden Treiber dazu: ftp://download.nvidia.com/Windows/56.64/56.64_win9x_international.exe) probieren. Und natürlich vorher den Chipsatztreiber (beinhaltet den AGP-Treiber) für Windows 98 installieren.

Ansonsten: Pech gehabt. Ich weine Windows 98 keine Träne nach.

BlackArchon
2007-03-14, 14:52:14
Habe soeben den 100.65 für Vista x86 hinzugefügt.

Gast
2007-03-15, 11:24:08
PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-MOF: Exiting Intel Boot Agent

http://de.wikipedia.org/wiki/Preboot_Execution_Environment

lesen bildet

Gast
2007-03-15, 21:25:03
Was hast denn für ne Grafikkarte?


ich hab ne 7400 go... warum fragste?

Gast
2007-03-15, 21:25:35
Habe soeben den 100.65 für Vista x86 hinzugefügt.


danke dir! :-)

macintosh
2007-03-16, 14:45:57
ich hab ne 7400 go... warum fragste?
Hat sich ja erledigt da die inf. für 100.65 forceware auf der ersten seite vorhanden ist,gefragt habe ich,weil es ja verschiedene treiber für bestimmte Hardware gibt bei nvidia.Für die go 7400 wäre die forceware 97.46 mit der Inf.von hier auch gegangen.

Gast
2007-03-16, 19:14:05
Hat sich ja erledigt da die inf. für 100.65 forceware auf der ersten seite vorhanden ist,gefragt habe ich,weil es ja verschiedene treiber für bestimmte Hardware gibt bei nvidia.Für die go 7400 wäre die forceware 97.46 mit der Inf.von hier auch gegangen.


ja ich weiss :-)

hab bis jetzt auch immer die inf von hier gehabt.. klappt echt super!

is mir halt nur aufgefallen als ich auf der nvidia homepage war...

nochmal danke für die inf

stefandiehl
2007-03-16, 23:12:23
Diese Meldungen, die du siehst, stammen noch vom BIOS und haben nichts mit deinem Problem zu tun. Wenn der Treiber von laptopvideo2go nicht geht kannst du ja mal probehalber von mir die INF vom 56.64 (dann natürlich auch den passenden Treiber dazu: ftp://download.nvidia.com/Windows/56.64/56.64_win9x_international.exe) probieren. Und natürlich vorher den Chipsatztreiber (beinhaltet den AGP-Treiber) für Windows 98 installieren.

Ansonsten: Pech gehabt. Ich weine Windows 98 keine Träne nach.

Ich eigentlich auch nicht, aber es geht um ein paar alte Programme, die es nicht mehr gibt und die auch im Kompatibilitätsmodus nicht laufen..
So, den Treiber habe ich geladen , in einen Ordner gebracht, dann deine inf dazu, die orginale ersetzt.

Danke erstmal für die Antwort:
Frage:
Wo kriege ich den Chipsatztreiber her? Siund das Mainboardtreiber?
Ist der nicht im installierten Win 98 enthalten.
Falls du Infos brauchst was hier eingebaut ist, bitte nochmal melden.Bzw sag mir bitte wo ich die Sachen im Gerätemanager oder mit Everest sehen kann.Könnte ich dann hier einstellen.
Ist auf jeden Fall ein Intel Prozessor oder Chip. Steht dann was mit NorthBridge oder Southbridge unter Chipsatz bei Everest.
Danke

Merrowinger
2007-03-18, 17:46:55
Mahlzeit.
Hab ein Toshiba Notebook mit t7200,2gb ram und ner Geforce Go 7900 GS.Dort war leider nur der Standard Grakatreiber vom 5.7.06 drauf.Hatte schon immer das Gefühl, dass der Treiber zu alt ist. Auf der Suche nach nem neuen Treiber bin ich dann hier gelandet.
Habe mir dann den neuesten Forceware Treiber und die auf der 1. Seite gezeigte neueste Datei runtergeladen (die mit 60HZ und mehreren Auflösungen...)
Lief alles wunderbar.Gleich mal 3dMark 06 durchlaufen lassen und was passiert: 1100 Punkte. Mein Ergebnis mit dem alten Treiber lag immer mindestens bei 4200 Punkten und schwankte manchmal bis zu 5000.Also hab ich gleich den alten Treiber raufgehauen und bin nun immer noch nicht schlauer.
Hab ich irgendwas falsch gemacht?

MFG

macintosh
2007-03-19, 19:52:41
Mahlzeit.
Hab ein Toshiba Notebook mit t7200,2gb ram und ner Geforce Go 7900 GS.Dort war leider nur der Standard Grakatreiber vom 5.7.06 drauf.Hatte schon immer das Gefühl, dass der Treiber zu alt ist. Auf der Suche nach nem neuen Treiber bin ich dann hier gelandet.
Habe mir dann den neuesten Forceware Treiber und die auf der 1. Seite gezeigte neueste Datei runtergeladen (die mit 60HZ und mehreren Auflösungen...)
Lief alles wunderbar.Gleich mal 3dMark 06 durchlaufen lassen und was passiert: 1100 Punkte. Mein Ergebnis mit dem alten Treiber lag immer mindestens bei 4200 Punkten und schwankte manchmal bis zu 5000.Also hab ich gleich den alten Treiber raufgehauen und bin nun immer noch nicht schlauer.
Hab ich irgendwas falsch gemacht?

MFGprobier mal die andere inf Datei mit original refrashrates

BlackArchon
2007-03-20, 10:50:21
...
Frage:
Wo kriege ich den Chipsatztreiber her? Siund das Mainboardtreiber?
Ist der nicht im installierten Win 98 enthalten.
Falls du Infos brauchst was hier eingebaut ist, bitte nochmal melden.Bzw sag mir bitte wo ich die Sachen im Gerätemanager oder mit Everest sehen kann.Könnte ich dann hier einstellen.
Ist auf jeden Fall ein Intel Prozessor oder Chip. Steht dann was mit NorthBridge oder Southbridge unter Chipsatz bei Everest.
Danke
Nur für ältere Intel-Chipsätze hat Windows 98 einen passenden AGP-Treiber. Was steht denn genau bei Everest bei Motherboard, Chipsatz?

Merrowinger
2007-03-20, 11:19:31
Danke für die Antwort.
Es ´lief dann auch ein wenig besser.
Erreichte bei 3dMark 06 aber trotzdem nur 2000 Punkte.Irgendwie scheint das bei mir dann wohl nicht zu funzen.
Muss also wohl beim alten Treiber bleiben.:(

MFG

macintosh
2007-03-20, 17:06:19
Danke für die Antwort.
Es ´lief dann auch ein wenig besser.
Erreichte bei 3dMark 06 aber trotzdem nur 2000 Punkte.Irgendwie scheint das bei mir dann wohl nicht zu funzen.
Muss also wohl beim alten Treiber bleiben.:(

MFG
Mich persönlich würde das echt nerven,irgendwas blockiert dein System normalerweise sollte die nvidia forceware deutlich besser laufen als die uralten Treiber vom Hersteller,ich persönlich würde das System komplett platt machen festplatte komplett formatieren inkl.alle versteckten Partitionen,was hast den für ein Betriebssytem XP oder Vista?

Merrowinger
2007-03-20, 19:29:45
Mich persönlich würde das echt nerven,irgendwas blockiert dein System normalerweise sollte die nvidia forceware deutlich besser laufen als die uralten Treiber vom Hersteller,ich persönlich würde das System komplett platt machen festplatte komplett formatieren inkl.alle versteckten Partitionen,was hast den für ein Betriebssytem XP oder Vista?

Also ich habe XP MCE.Ich denke mal, dass es aber einen Sinn hat, dass auf der Nvidia Page extra Treiber für die 7800er und 7900er Reihe angeboten werden.Die sind zwar alt, funzen aber wohl besser.Also am System kann es eigentlich nicht liegen.Im Vergleich zu anderen Notebooks sind die Benchmarks mit dem alten Treiber sogar ganz gut.Ich hoffe mal, dass Nvidia demnächst einfach mal nen neuen Treiber für die Reihe rausgibt.

MFG

Gast
2007-04-02, 00:30:19
jo supertyp (schlaues Köpfchen) hab ne 7300 go und hat alles gefuntzt mit deinen angaben der 93.71 danke erstmal gibt es da nicht schon eine neuere ? und wenn ja kannst du da vielleicht auch eine inf schreiben oder funtzt das mit der alten ?

Hackschmatz
2007-04-02, 11:46:39
hey richtig coole sache man. Hast dir nen dickes fettes lob verdient. ich hab schon sehr lang und oft nach treiberupdates für meine 7600go ausschau gehalten und nichts gefunden.

Funzt einwandfrei

Gordi
2007-04-03, 18:33:34
Sehr geehrte Nutzer dieses Forums,

seit kurzem besitze ich ein Notebook mit einer Geforce 7950gtx go,
welche Möglichkeiten gibt es für diese Grafikkarte die neuen Treiber zu nutzen?

Vielen Dank im voraus für Antworten.
:)

Gast
2007-04-06, 11:51:16
Hallo

Ich habe eine Geforce4 420go von Toshiba und mir den neusten treiber 93.71 runtergeladen bin so vorgegangen wie es beschrieben ist hat auch alles mit dem installieren geklapt nur habe ich jetzt rechts einen SCHWARZEN BALKEN hab die höchste auflösung gewählt 969x768 aber auch bei anderen auflösung gehts nicht komisch is nur wenn ich den treiber deinstalliere haut das hin kann mir jemand helfen oder weiss wie das geht????

BlackArchon
2007-04-07, 09:47:47
Sehr geehrte Nutzer dieses Forums,

seit kurzem besitze ich ein Notebook mit einer Geforce 7950gtx go,
welche Möglichkeiten gibt es für diese Grafikkarte die neuen Treiber zu nutzen?

Vielen Dank im voraus für Antworten.
:)
Kein Problem: ich brauche dafür nur die Device ID deines Grafikchips. Nimm dazu CrystalCPUID (http://crystalmark.info/download/index-e.html) (dort zu Function, Chipset Information gehen und die Angaben unter 'Video Chip' ablesen).

Hallo

Ich habe eine Geforce4 420go von Toshiba und mir den neusten treiber 93.71 runtergeladen bin so vorgegangen wie es beschrieben ist hat auch alles mit dem installieren geklapt nur habe ich jetzt rechts einen SCHWARZEN BALKEN hab die höchste auflösung gewählt 969x768 aber auch bei anderen auflösung gehts nicht komisch is nur wenn ich den treiber deinstalliere haut das hin kann mir jemand helfen oder weiss wie das geht????Das ist ein altbekanntes Phänomen. Hier kannst du dir einen Treiber zusammenstellen, der das Problem löst: http://www.laptopvideo2go.com/enhancer

Gast
2007-04-08, 16:24:44
Hallo,

ich habe eine geForce Go6600 und nen 84er-ForceWare-Treiber installiert.
Wenn ich jetzt zum Beispiel Stalker oder FarCry spiele habe ich immer eine Menge Grafikfehler.

Daher meine Frage:
Welchen Treiber kann ich am besten für meine Go 6600 unter Windows XP 32bit verwenden?

BlackArchon
2007-04-08, 19:16:57
Nimm einfach den 93.71.

Gast
2007-04-08, 22:32:17
danke.

Gordi
2007-04-09, 12:31:40
[QUOTE=BlackArchon;5388748]Kein Problem: ich brauche dafür nur die Device ID deines Grafikchips. Nimm dazu CrystalCPUID (http://crystalmark.info/download/index-e.html) (dort zu Function, Chipset Information gehen und die Angaben unter 'Video Chip' ablesen).

Hallo BlackArchon,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort:
Ich habe folgende Angaben für die Geforce go 7950gtx:

Video Chip: 10DE:0297.A1

Vielen Danke für Deine Mühe!
Gordi

(Ich habe noch XP-prof. auf meinem Computer, bin bei vista noch etwas skeptisch!!)

stefandiehl
2007-04-09, 18:54:10
Hallo Black Archon Danke für die Antwort.
War krank und dann die Festplatte vom Laptop im A... Jetzt alles neu installiert und das alte Prblem: Treiber und inf für nvidia geforce4 420 GO in Toshiba 2410-404 mit Windows 98 E und XP Home ,
Treiber und inf für Win 98 SEHier die Everest Daten:
nvidia geforce4 420 GO in Toshiba 2410-404 mit Windows 98 SE und XP Home, TREIBER UND INF FÜR WIN 98 SE

CPU-Eigenschaften:
CPU Typ Mobile Intel Pentium 4M
CPU Bezeichnung Northwood, A80532
Engineering Sample Nein
CPUID CPU Name Intel(R) Pentium(R) 4 Mobile CPU 1.80GHz
CPUID Revision 00000F24h

CPU Geschwindigkeit:
CPU Takt 1793.84 MHz (Original: 1800 MHz)
CPU Multiplikator 18.0x
CPU FSB 99.66 MHz (Original: 100 MHz)
Speicherbus 132.88 MHz

CPU Cache:
L1 Trace Cache 12K Instructions
L1 Datencache 8 KB
L2 Cache 512 KB (On-Die, ECC, ATC, Full-Speed)

Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID <DMI>
Motherboard Name TOSHIBA Portable PC

Chipsatz Eigenschaften:
Motherboard Chipsatz Intel Brookdale i845MP
Speicher Timings 2.5-3-3-6 (CL-RCD-RP-RAS)

SPD Speichermodule:
DIMM1: Toshiba THLD25N21B75 256 MB PC2100 DDR SDRAM (2.5-3-3-6 @ 133 MHz) (2.0-3-3-6 @ 125 MHz)

BIOS Eigenschaften:
Datum System BIOS 08/13/02
Datum Video BIOS 06/03/02
DMI BIOS Version Version 1.10

Grafikprozessor Eigenschaften:
Grafikkarte nVIDIA GeForce4 420 Go (Toshiba)
GPU Codename NV17M (AGP 4x 10DE / 0175, Rev A3)
GPU Takt 199 MHz
Speichertakt 139 MHz

CPU-Eigenschaften:
CPU Typ Mobile Intel Pentium 4M, 1800 MHz (18 x 100)
CPU Bezeichnung Northwood, A80532
Befehlssatz x86, MMX, SSE, SSE2
Vorgesehene Taktung 1800 MHz
Min / Max CPU Multiplier 12x / 18x
Engineering Sample Nein
L1 Trace Cache 12K Instructions
L1 Datencache 8 KB
L2 Cache 512 KB (On-Die, ECC, ATC, Full-Speed)

CPU Hersteller:
Firmenname Intel Corporation
Produktinformation http://www.intel.com/products/browse/processor.htm

CPU Auslastung:
CPU #1 100 %


--------[ CPUID ]-------------------------------------------------------------------------------------------------------

CPUID Eigenschaften:
CPUID Hersteller GenuineIntel
CPUID CPU Name Intel(R) Pentium(R) 4 Mobile CPU 1.80GHz
CPUID Revision 00000F24h
IA Markenzeichen ID FAh (Intel Pentium 4M)
Plattform ID 11h (Mobile uFCPGA478)
IA CPU Seriennummer Unbekannt
Microcode Update Revision D
HTT / CMP Units 0 / 0

Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID <DMI>
Motherboard Name TOSHIBA Portable PC

Front Side Bus Eigenschaften:
Bustyp Intel NetBurst
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 100 MHz (QDR)
Effektiver Takt 400 MHz
Bandbreite 3200 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften:
Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz (DDR)
Effektiver Takt 267 MHz
Bandbreite 2133 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften:
Bustyp Intel Hub Interface
Busbreite 8 Bit
Tatsächlicher Takt 67 MHz (QDR)
Effektiver Takt 267 MHz
Bandbreite 267 MB/s

[ North Bridge: Intel Brookdale i845MP ]

North Bridge Eigenschaften:
North Bridge Intel Brookdale i845MP
Revision 04
Gehäusetyp 593 Pin FC-BGA
Gehäusegröße 3.75 cm x 3.75 cm
Core Spannung 1.5 V
In-Order Queue Depth 12

Speicher Timings:
CAS Latency (CL) 2.5T
RAS To CAS Delay (tRCD) 3T
RAS Precharge (tRP) 3T
RAS Active Time (tRAS) 6T

Fehlerkorrektur:
ECC Unterstützt, Deaktiviert
ChipKill ECC Nicht unterstützt
RAID Nicht unterstützt
ECC Scrubbing Nicht unterstützt

Speichersteckplätze:
DRAM Steckplatz #1 256 MB (PC2100 DDR SDRAM)
DRAM Steckplatz #2 256 MB (PC2100 DDR SDRAM)

AGP Controller:
AGP Version 2.00
AGP Status Aktiviert
AGP-Geräte nVIDIA GeForce4 420 Go (Toshiba)
AGP Durchsatzgröße 256 MB
Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x, 4x
Aktuelle AGP Geschwindigkeit 4x
Fast-Write Unterstützt, Deaktiviert
Side Band Addressing Unterstützt, Deaktiviert

Chipsatzhersteller:
Firmenname Intel Corporation
Produktinformation http://www.intel.com/products/browse/chipsets.htm
Treiberdownload http://support.intel.com/support/chipsets/index.htm

Probleme und Hinweise:
Problem AGP Durchsatzgröße ist mehr als die Hälfte der Systemspeichergröße. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.

[ South Bridge: Intel 82801CAM ICH3-M ]

South Bridge Eigenschaften:
South Bridge Intel 82801CAM ICH3-M
Revision / Stepping 42 / B1
Gehäusetyp 421 Pin BGA
Gehäusegröße 3.1 cm x 3.1 cm
Core Spannung 1.8 V

Chipsatzhersteller:
Firmenname Intel Corporation
Produktinformation http://www.intel.com/products/browse/chipsets.htm
Treiberdownload http://support.intel.com/support/chipsets/index.htm
Danke für ein Antwort. Kan dir die Everet Daten auch mailen, falls du was brauchst.
Hier konnte ich sie nicht einkopieren.
Danke

Gast
2007-04-10, 09:39:01
hallo!
wenn ich den treiber installieren will, kommt dann die meldung, dass die software den windowslogo-test nicht bestanden hat und nicht mit windows xp kompatibel ist.

was soll ich tun?

Tonnic
2007-04-10, 10:09:14
Hi zusammen,

habe auch eine nVidia GeForce Go 7950GTX in meinem Laptop mit MS Vista 32Bit. Leider wird sie durch eure bereitgestellte .inf-Datei nicht unterstützt.

Kann man da etwas daran ändern?

Gruß, Tonnic.

Nachtrag: Video Chip 10DE:0297.A1

BlackArchon
2007-04-10, 18:26:19
hallo!
wenn ich den treiber installieren will, kommt dann die meldung, dass die software den windowslogo-test nicht bestanden hat und nicht mit windows xp kompatibel ist.

was soll ich tun?
Einfach auf ignorieren klicken und den Treiber trotzdem installieren.

Hi zusammen,

habe auch eine nVidia GeForce Go 7950GTX in meinem Laptop mit MS Vista 32Bit. Leider wird sie durch eure bereitgestellte .inf-Datei nicht unterstützt.

Kann man da etwas daran ändern?

Gruß, Tonnic.

Nachtrag: Video Chip 10DE:0297.A1
Inf-Dateien mit Go 7950 GTX-Unterstützung:

Windows XP 32 Bit, 93.71: http://home.arcor.de/blackarchon81/9371-2kxpo/nv4_disp.inf
Vista 32 Bit, 100.65: http://home.arcor.de/blackarchon81/10065-vista-x86/nv_disp.inf

Gast
2007-04-11, 17:00:45
hi,

ich bin leider ein dau, und bin total verwirrt.... ich hab ne geforce go 7300 und was muss ich denn nun tun um den treiber zu akutalisieren? ich steig da echt nicht durch welcher der aktuelle treiber für die 7300 ist und welche inf ich brauche.

wäre dankbar für hilfe

Gast
2007-04-11, 17:01:36
hi,

ich bin leider ein dau, und bin total verwirrt.... ich hab ne geforce go 7300 und was muss ich denn nun tun um den treiber zu akutalisieren? ich steig da echt nicht durch welcher der aktuelle treiber für die 7300 ist und welche inf ich brauche.

wäre dankbar für hilfe


achso habe windoof xp

BlackArchon
2007-04-12, 21:18:41
Treiber: http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_93.71.html
INF: http://home.arcor.de/blackarchon81/9371-2kxpo/nv4_disp.inf

stefandiehl
2007-04-12, 21:52:01
Nur für ältere Intel-Chipsätze hat Windows 98 einen passenden AGP-Treiber. Was steht denn genau bei Everest bei Motherboard, Chipsatz?

Hallo Black Archon.
Ich hatte dir die Daten aus dem Everest hier eingestellt.
Kannst du damit was anfangen oder fehlt dir nochwas um mir sagen zu können welchen Treiber und welche inf ich brauche.
Ein Kollege hatte ja auch schon für dias gleiche Laptop mit gleicher Grafik angefragt, der eingeschränkte Ansicht hatte, aber nicht für Windows 98 SE

Danke für eine Antwort.

BlackArchon
2007-04-15, 22:24:20
Habe soeben den 101.41 für Vista x86 hinzugefügt.

Hallo Black Archon.
Ich hatte dir die Daten aus dem Everest hier eingestellt.
Kannst du damit was anfangen oder fehlt dir nochwas um mir sagen zu können welchen Treiber und welche inf ich brauche.
Ein Kollege hatte ja auch schon für dias gleiche Laptop mit gleicher Grafik angefragt, der eingeschränkte Ansicht hatte, aber nicht für Windows 98 SE

Danke für eine Antwort.
INF-Dateien für Win98 habe ich doch, siehe dort: http://home.arcor.de/blackarchon81/5664-9x/NVAML.INF
Ansonsten empfehle ich dieses für Windows 98: http://www.laptopvideo2go.com/index.php?drivers&series=100&os=4&type=1&dir=1

stefandiehl
2007-04-15, 23:24:34
Habe soeben den 101.41 für Vista x86 hinzugefügt.


INF-Dateien für Win98 habe ich doch, siehe dort: http://home.arcor.de/blackarchon81/5664-9x/NVAML.INF
Ansonsten empfehle ich dieses für Windows 98: http://www.laptopvideo2go.com/index.php?drivers&series=100&os=4&type=1&dir=1
HALLO BLACK ARCHON.
DIe inf ist ok, doch für welchen Treiber?

Das bei Laptoptogo funktioniert nicht, gibt nur Teilauflösung mit Balken und beim heruinterfahren hängt es sich auf.

Danke für eine Antwort

BlackArchon
2007-04-16, 12:30:59
Steht doch da, für den 56.64.

stefandiehl
2007-04-17, 18:41:35
Steht doch da, für den 56.64.
Hallo Black Archon
Vielen Dank erst mal für die Hilfe und die Geduld.
Ja Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
So jetzt habe ich den Treiber nach Anleitung mit der inf installiert und habe jetzt folgendes Ergebnis:
Grafikchip wird im Gerätemanager richtig erkannt, Auflösung geht auf 800x600 mit Bildschirm 1, was ja schon mal ein gutes Ergebis ist., auf Bildschirm 2 kann man höhere Einstellungen einstellen, doch die werden nicht übernommen, er geht automatisch auf Bildschirm 1 mit 800x600 zurück.
Das Bild hat jetzt generell am rechten Bildrand einen schwarzen Streifen und wenn man das Windows 98 herunterfährt und neu starten will, ist der ganze Bildschirm voller so Schlieren und Streifen, dann dauert es eine Zeitlang, dann erscheint im unteren Drittel irgendwie so eine Linie, dann fährt er herunter und startet von sich aus Windows XP, das einwandfrei hochgefahren wird und sowieso gut läuft.
Mit dem Jetztzustand kann man schon leben, aber vielleicht hast du oder sonst jemand noch eine Idee.
Gruss Stefan

Gordi
2007-04-21, 21:43:29
Hallo BlackArchon

Vielen Dank für die inf die meine Geforce go 7950gtx unterstützt,
bis jetzt keine Probleme mit xp-prof.

Also hab vielen Dank!

chilipepper
2007-04-21, 22:59:16
Hallo BlackArchon

habe Vista 32bit mit einer Go7300,
habe mir die inf. datei 101.41 runtergeladen, nach deiner anleitung einen Treiber bei nvidia runtergeladen (keinen Go) und in C:Nvidia installiert, die inf Datei ausgetauscht und setup ausgeführt,
und dann kommt der Fehler "kann nicht installiert werden da keine passende Hardware gefunden wurde"
Ich nehem an das ich einen anderen Treiber bei Nvidia runterladen muss,
nur welchen, oder liegts an etwas anderen???

chilipepper

BlackArchon
2007-04-22, 09:15:56
Sage mir bitte die Device ID deines Grafikchips (siehe erster Beitrag unter 'Tutorial').

chilipepper
2007-04-22, 21:26:02
ahh

hab den fehler gefunden:

hab den alten Treiber vorher deinstalliert, das sollte man nicht machen
zumindest bei vista nicht, nach neu hochfahren hat sich der vista treiber wieder installiert und daraufhin habe ich den neuen treiber darüber installiert,
und siehe da "es geht"

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
weiter so

BlackArchon
2007-04-22, 21:59:56
Ok schön, auch gut. :biggrin:

Bingobongolein
2007-04-23, 18:27:09
Hallo,

wollte mal fragen, wie man eigene zusätzliche Auflösungen in eine .inf-Datei von nvidia schreibt. Ich habe das Problem, das mit dem neuesten Geforce 8800 Treiber Version 158.18 für Vista einige Auflösungen nicht mehr wählbar sind (z.B. 1366x768 für LCD-TV). Bei sämtlichen älteren Treibern war diese Auflösung wählbar.

Danke und viele Grüße

BlackArchon
2007-04-23, 19:56:45
Es gibt dazu ein PDF von Nvidia, wie man Auflösungen definieren kann: http://http.download.nvidia.com/Windows/43.45/NV_Compress_Modes_Users_Guide_2.1.pdf

Cellus
2007-04-26, 13:10:56
Hi, erstmal danke das sich einige Menschen sehr viel Mühe machen und sowas für nix einfach mal öffentlich machen!!!

Hab imo XP laufen und alles funzt wunderbar. Hab hier aber auch noch ne Vista 64 bit Edition rumfliegen und werde denke ich wenn die Kinderkrankheiten beseitigt sind auch umsteigen. Hierzu meine Frage, willst du dich demnächst auch mit den Vista 64 bit Treibern beschäftigen?

BlackArchon
2007-04-26, 16:24:32
Kann ich machen, wenn es gewünscht wird, kein Problem. :)

Bisher hatte nur noch niemand gefragt.

================

Habe den 158.19 für XP und den 158.18 für Vista x86 und x64 hinzugefügt.

BlackArchon
2007-04-26, 17:01:17
Hinweis zur Installation der Treiber für Vista x64

Damit Vista x64 dauerhaft unsignierte Treiber zulässt, muss man eine Einstellung ändern, siehe hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5286053#post5286053

Cellus
2007-04-26, 18:06:16
Hehe, eins muss man dir lassen: Du bist verdammt schnell!

Vielen Dank, werd es gleich mal ausprobieren.

BlackArchon
2007-04-26, 18:15:30
Mit Vista x64? Dann gib mir bitte Bescheid, ob es klappt. :)

Gast
2007-04-26, 22:18:08
hallo,...
ich hab en großes problem!!!
ich hab en laptop (acer 9423WSMi) mit ner Go7300 un Vista Home Premium [64bit].
immer wenn ich en treiber draufmachen will, "sagt" der treiber: der treiber kann nicht installiert werden, da ihre version von windows nicht windows vista [64bit]ist, und der treiber nur unter 64bit installiert werden kann....
---> würde also heißen, das mein vista net 64bit is (is es aber!!)
hab dann mal den gegentest gemacht un mit dem 32bit treiber versucht; der sagt nun (jetzt kommts): die ist keine 32bit version von windows vista....
nunja, kein 32, kein 64?? was denn dann?? kann mir irgendjemand sagen, wie ich endlich einen treiber für meine 7300go bekomm?? (versuch schon seit ca. 8 stunden diesen *********** treiber zu installiern un nur mit standard vga von windows is es auf nem widescreen echt be....scheiden)...

danke schonmal im voraus

Cellus
2007-04-27, 13:15:25
Läuft nicht wirklich, eigentlich alles schön aber verursacht nach ner Zeit Grafikfehler als wenn die Karte mit nem zu hohen Takt angesprochen wird...

BlackArchon
2007-04-27, 19:12:03
Läuft nicht wirklich, eigentlich alles schön aber verursacht nach ner Zeit Grafikfehler als wenn die Karte mit nem zu hohen Takt angesprochen wird...
Welcher Grafikchip?

Gast
2007-04-29, 11:38:15
Welcher Grafikchip?


GeForce 7950 GTX

Gast
2007-04-29, 20:03:34
Funktioniert bei euch Anti Aliasing beim Laptop? Hab eine Geforce 7600 und egal welchen Treiber ich installier, der wills net aktivieren. Er vergisst immer die Einstellungen (also das Control Panel). Bei Spielen wo es AA Optionen gibt funktioniert alles bloß das Erzwingen per Treiber nicht.
RivaTuner erkennt den Treiber nicht und bei nHancer passiert auch nichts.
Habt ihr eine Lösung?

Cellus
2007-04-30, 14:27:50
Updated April 18, 2007: Added NVIDIA SLI profile for Ghost Recon Advanced Warfighter 2
Adds support for GeForce 8600 GTS, GeForce 8600 GT, and GeForce 8500 GT, GeForce 8400 GS, and GeForce 8300 GS GPUs.
Increased performance in 3D applications.
Numerous game and application compatibility fixes.
Microsoft® DirectX® 9.0c and OpenGL® 2.1 support.


Hehe ich hatte wohl recht, kann es in den Einstellungen nur nicht ändern, somit ist er für mich unbrauchbar da meine Karte schon an der Grenze arbeitet!

Danke trotzdem!

Gast
2007-04-30, 14:29:53
Funktioniert bei euch Anti Aliasing beim Laptop? Hab eine Geforce 7600 und egal welchen Treiber ich installier, der wills net aktivieren. Er vergisst immer die Einstellungen (also das Control Panel). Bei Spielen wo es AA Optionen gibt funktioniert alles bloß das Erzwingen per Treiber nicht.
RivaTuner erkennt den Treiber nicht und bei nHancer passiert auch nichts.
Habt ihr eine Lösung?

Welches BS und welchen Treiber nutzt du denn überhaupt?

Gast
2007-04-30, 18:14:35
Hab gerad den 97.46 Treiber von Toshiba installiert. Aber irgendwie kann ich durch keinen Treiber AA erzwingen :(
Ich benutze Vista als Betriebssystem!

Gast elleman
2007-05-03, 15:44:51
Hallo,
ich habe einen Fujitsu-Siemens Xi1526 mit einer Geforce 7600 GO und verwende WinXP 32Bit SP2. Jedesmal wenn ich einen neuen Treiber mit modifitierter INF installieren möchte, kommt beim Start ein herrlicher Bluescreen, der mir mitteilt, dass die nv4_disp.inf nicht geladen werden konnte. Die Installation klappte aber reibungslos. Das gleiche Problem hatte ich mit den INFs von laptopvideo2go, die infs von hier waren meine letzte Hoffnung... Woran kann das liegen, hab die Installationsanleitung 100% befolgt!

Fintsch86
2007-05-03, 17:21:15
Hi leute bin ma wieder da...mir geht die ganze Treibergeisterei ziemlich aufn nerv. Nutze unter XP immer noch den 93.71 für meine GO 7900gs. Allgemein muss ich leider sagen das die gemoddeten treiber nur ne notlösung für bestehende bugs(gothic 3 usw.) sind. Ich muss für die stabilität einiges an leistungseinbußen hinnehmen. Bestehende bugs wie bei Flatout 2 im Akkubetrieb sind auch alltag. @elleman: richtige inf für treiberversion/betriebssytem genommen ??

Gast elleman
2007-05-03, 17:53:41
Ja, das ist alles sehr konfus, alle 5-8 mal neustarten geht auch alles, wenn der Laptop auch minutenlang still steht. Ansonsten starte ich Windows, minutenlang keine Veränderung (nicht mal ne Festplattenaktivität) und dann Bluescreen... furchtbar! Hab schon mehrere Versionen von Laptopvideo2go durchprobiert, ich werd heut abend mal diverse hier gepostete INFs probieren.

Deiner Kritik kann ich nur beipflichten, ich finde das furchtbar, dass weder Nvidia noch der jeweilige Notebook-Hersteller es hinbekommen, dass die Mobile-Treiber wenigstens viertel- oder halbjährig aktualisiert werden, man muss doch nicht jeden kleinen Fitzeltreiber unterstützen, aber in angemessenen Intervallen ein neuer Treiber dürfte doch machbar sein... Alle Hersteller preisen immer ihre "Gamer-Notebooks" an und unterstützen diese dann nicht, der doofe Kunde hat ja sein Geld schon abgeliefert. Zum Glück gibt es Freiwillige, die dieses Manko bestmöglich auszugleichen versuchen. DANKE dafür!!!

Gast elleman
2007-05-04, 13:15:46
Tut mir leid wegen dem neuen Beitrag, aber als Gast kann man nicht editieren... Ich habe jetzt die Version 92.91 probiert und die funktioniert!!! Ich danke BlackArchon für seine hervorragende Arbeit!!!

Gast
2007-05-05, 09:18:16
Hallo!
Ich habe es gemacht wie beschrieben, doch wenn ich dann installiere heißt es
Die Datei nvapi.dll kann nicht kopiert werden.
Später kommen noch mehr solche meldungen.
Was soll ich tun?????

Gast
2007-05-12, 19:54:52
so liebe leute, anscheinend habt ihr ja ne menge ahnung von grakas, und seid mir somit um welten voraus.
kurz zu mir ich bin ein riesiger pc noob, hab also so ziemlich keine ahnung von pc, und laptops. heute hab ich beim spielen von wow plötzlich ne fehlermeldung gekriegt, und zwar diese:

Fehlermeldung: STOP 0x000000EA THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER
das es mit nem treiber was zu tun hat, ist mir klar, aber wie beheb ich das? ich habe in meinem laptop die Nvidia GeForce Go 7400.

also wie gesagt habe von tuten und blasen kaum ne ahnung, also wäre ich echt froh um eine eventuelle erklärung, dass auch ein totaler pc versager draus kommt, hab immer etwas angst wenns darum geht im system was zu löschen oder neu zu installieren, weil ich nicht den laptop kaputt machen will.
ich hoffe irgendwer kann mir da nen hilfreichen tipp geben.

vielen vielen dank schon jetzt mal im voraus.

Gast
2007-05-13, 11:36:55
@ Black Archon:

Könntest Du mal bitte die ModInf für den 93.81 Treiber posten?

thx im voraus

niller
2007-05-14, 13:35:07
Habe folgendes Problem.
Hab ein Samsung X11 und eine geforce go 7400 und windows vista ultimate 32bit installiert, funktioniert auch alles wunderbar bis auf den treiber der grafikkarte. Windows media player wird gestartet dann bekomm ich einen bluescreen. Hab den Treiber von der Samsung Homepage runtergeladen für windows vista, funzt aber nicht. Hab hier die Anweisungen befolgt, konnte den Treiber auch installieren, aber nun kann ich die Helligkeit am Laptop nicht mehr regeln. Ich kann schon regeln, aber es ändert sich nichts an der Helligkeit.

Irendjemand eine Idee???


MFG

Niller

Fintsch86
2007-05-14, 21:19:09
Hi, meiner Meinung nach ist es für Vista noch zu früh um es auf seinem Hauptsystem oder Lappi zu installieren. Meine Gründe:mangelnder Treibersupport, Aero saugt den Akku zu schnell leer, Stabilität dank der Treiber alles andre als optimal, viele Proggis gibs noch nich für Vista z.B. Nero 6 und ausserdem braucht das BS viel zu viel Platz. Zu deinem Problem...wann stürzt der WMP ab....bei Videos, Musik oder direkt beim starten über Verknüpfung ??

niller
2007-05-15, 16:43:36
Hallo WMP stürzt direkt beim Start der Verknüpfung ab.
MFG

Niller

Fintsch86
2007-05-15, 18:56:21
kann ein fehlerhafter codec sein oder eine defekte systemdatei. ich würde nicht auf grafikkartentreiber tippen. probier einfach erstma alternativen wie winamp ob die mp3/divx und so weiter abspielen. für dvds installier dir am besten power dvd oder windvd...die beiden laufen eigentlich immer...wenn die nich rumzicken bei der wiedergabe dann musste evtl nomma neu aufsetzen. ich kann dir nur sagen wies bei xp war...da hatte ich ma en ähnliches problem....mit vista hab derzeit noch kaum erfahrungen gemacht.

Gast
2007-05-19, 09:14:17
Heute ist ja ein neuer, offizieller Grafikkartentreiber von Nvidia rausgekommen (nach 1/2 Jahr) - Version 94.24!
Könnte diese Version bitte wieder für Mobile-Karten angepasst werden? Danke

Gast
2007-05-19, 14:02:20
Heute ist ja ein neuer, offizieller Grafikkartentreiber von Nvidia rausgekommen (nach 1/2 Jahr) - Version 94.24!
Könnte diese Version bitte wieder für Mobile-Karten angepasst werden? Danke
Ja würde mich auch freuen!!! THX

Gast
2007-05-19, 20:26:50
Wo kann ich den Treiber 158.19 für Windows XP herunterladen? Kann diesen auf den offiziellen Seiten nicht finden!

Danke

BlackArchon
2007-05-19, 23:44:10
158.19: http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_158.19.html

Gast
2007-05-21, 21:15:17
Guten Abend...!!! Wäre net wenn jemand den Detonator für die aktuelle Version 94.24 uppen könnte..!!! Vielen Dank...

Fintsch86
2007-05-23, 14:49:48
Also ich finde auf der Nvidia Seite nur Version 158.22 für GF8 und 93.71 für GF 7 und abwärts.

Gast
2007-06-02, 13:25:38
158,45 ist raus, leider noch keine *.inf

Fintsch86
2007-06-02, 14:33:36
So schnell schießen die preussen nich....der is grad ma ein tag draussen und BlackArchon macht das hier ja noch nich Hauptberuflich!! Ne nette Frage wär auch ma schöner als nur son dummer spruch.

MorLipf
2007-06-02, 16:02:40
Ich hätte gerne eine .inf für den 158.24 für Vista x86. Wäre nett, wenn die Datei angefertigt werden könnte. Bei laptopvideo2go.com scheint ja leider seit längerer Zeit auch nichts mehr zu laufen. Für viele Treiber fehlen dort die Treiberdateien und für Treiber, für die bereits die Datei angepasst wurde, sind die Dateien down.

BlackArchon
2007-06-02, 22:29:51
Habe den 158.24 für Vista x86 sowie den 94.24 für XP x86 hinzugefügt, außerdem noch eben den 158.22 für XP x86.

Mit den XP-Treibern ist die Sache zur Zeit etwas kompliziert, täglich kommen da neue Treiberversionen raus, von denen einige älter als andere sind. Ziemlich undurchsichtig gerade. Wie schauts da überhaupt aus am Bedarf von XP-Treibern von eurer Seite?

Gast elleman
2007-06-03, 12:56:04
Also vorerst wäre ich für weitere XP-Treiber sehr dankbar, da ich frühestens mit einem möglichen SP1 zu Vista wechsel. Was bedeutet eigentlich "originale Refreshrates von Nvidia" und im Gegensatz dazu "60Hz und mehrere Auflösungen"? Hat das was mit der Interpolation vom Display zu tun? Ich hab bis jetzt die 60Hz-Variante verwendet, kann man die für die 94.24 auch noch machen? Ich wäre sehr dankbar!
MfG Elleman

dik_bonkers
2007-06-03, 13:00:53
Ja, bitte einen aktuellen XP Treiber, der auch die Mobile 8 Serie unterstützt.

BlackArchon
2007-06-03, 13:13:15
Also vorerst wäre ich für weitere XP-Treiber sehr dankbar, da ich frühestens mit einem möglichen SP1 zu Vista wechsel. Was bedeutet eigentlich "originale Refreshrates von Nvidia" und im Gegensatz dazu "60Hz und mehrere Auflösungen"? Hat das was mit der Interpolation vom Display zu tun? Ich hab bis jetzt die 60Hz-Variante verwendet, kann man die für die 94.24 auch noch machen? Ich wäre sehr dankbar!
MfG Elleman
"Originale Refreshrates von Nvidia" bedeutet, dass ich nichts weiter gemacht habe außer dem hinzufügen der Unterstützung für die mobilen Chips. Unterstützte Auflösungen und Bildwiederholraten sind so geblieben, wie es Nvidia vorgesehen hat.
"nur 60 Hz wählbar, außerdem zusätzliche Auflösungen" bedeutet, dass ich außer der Unterstützung für die mobilen Chips zusätzliche Auflösungen* hinzugefügt habe und dass nur 60 Hz unterstützt werden.
Die INF für den 94.24 mit zusätzlichen Auflösungen habe ich hinzugefügt.

*) 320x200 320x240 400x300 480x360 512x384 640x400 640x480 800x600 1024x768 1152x864 1280x720 1280x768 1280x800 1280x854 1280x960 1280x1024 1360x768 1400x1050 1440x900 1600x900 1600x1024 1600x1200 1680x1050 1920x1080 1920x1200 1920x1440 2048x1536

Ja, bitte einen aktuellen XP Treiber, der auch die Mobile 8 Serie unterstützt.
Gibt es denn schon Notebooks mit den mobilen Ausführungen der G8x-Chips?

Gast
2007-06-03, 14:09:10
Hallo Black Archon,

der 94.24 unterstützt jetzt auch die älternen Karten wie etwa Geforce 4 MX. Könntest du eventuell eine Inf erstellen, die auch meine alte Krücke Geforce Go 420 (32 MB) enthält? Da wäre ich dir echt dankbar.

Gruß

Evil Dee

BlackArchon
2007-06-03, 14:25:10
Ich habe die alten Chips rausgenommen, weil Nvidia neuerdings auch nur noch die Chips unterstützt, die mindestens Shader 3.0 unterstützten, also ab den GeForce 6-Chips. Ich könnte die alten Chips wieder mit rein nehmen, aber ich weiß nicht, ob und wie die dann mit den neuen Treibern funktionieren.

Probiere es einfach mal aus, ich habe hier die älteren Chips noch reineditiert: http://home.arcor.de/blackarchon81/9424-2kxpo/nv4_disp.inf

dik_bonkers
2007-06-03, 23:08:03
hallo! ja es gibt das samsung r70 zu kaufen! als erstes haben wir darauf windows xp installiert und es läuft recht gut.

Gast
2007-06-04, 01:02:40
Hallo Black Archon,

vielen, vielen Dank für die prompte Erfüllung meines Wunsches. Da man bei nVidia im Download-Menü für Geforce 2 MX/3/4/FX den 94.24-Treiber angeboten bekommt, gehe ich mal davon aus, dass er laufen sollte. Auch in der Liste der unterstützten Grakas findet sich nun alles:

http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_94.24_de.html

Letzte Woche standen dort in der Tat nur Grakas ab FX 5600 oder so aufwärts.

Nochmals vielen Dank.

Evil Dee

BlackArchon
2007-06-04, 21:53:39
Hallo Black Archon,

vielen, vielen Dank für die prompte Erfüllung meines Wunsches. Da man bei nVidia im Download-Menü für Geforce 2 MX/3/4/FX den 94.24-Treiber angeboten bekommt, gehe ich mal davon aus, dass er laufen sollte. Auch in der Liste der unterstützten Grakas findet sich nun alles:

http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_94.24_de.html

Letzte Woche standen dort in der Tat nur Grakas ab FX 5600 oder so aufwärts.

Nochmals vielen Dank.

Evil DeeFreut mich zu hören, dass es klappt. :)
hallo! ja es gibt das samsung r70 zu kaufen! als erstes haben wir darauf windows xp installiert und es läuft recht gut.
Dann gib mir bitte die Device ID deines Grafikchips, dann kann ich ihn auch unterstützen. Wie dud ie heraus bekommst, steht im ersten Beitrag. :)

Fintsch86
2007-06-05, 17:08:18
Trotz offiziellem und internationalem Treiber 94.24 von Nvidia ist bei mir alles Englisch !!! Das alte wie auch das neue Controlpanel.

BlackArchon
2007-06-05, 20:42:33
Ich habe vom 94.24 auch die englische INF genommen, weil der englische 94.24 aktueller als der deutsche 94.24 ist (siehe dazu auch den Thread im Nvidia-Forum).

Fintsch86
2007-06-06, 21:40:16
Kann ich das im nachhinein noch ändern ??

Gast
2007-06-07, 14:17:21
Hi Leutz,

ich hatte auch ewig das Problem mit dem englisch sprachigen Control Panel. Hier die inf Datei für ein deutsch sprachiges Control Panel.

http://rapidshare.com/files/35745378/nv4_disp.inf.html

Für die Grafikkarte GeForce Go 7400 ( Samsung R55 Laptop)

Good Luck!

Gast
2007-06-10, 14:28:49
Hallo!
Ich wollte nur mal kurz vielen dank für die mühe sagen, die sich blackarchon hier macht. Find ich wirklich 'ne tolle sache, dass ich jetzt doch einen aktuellen treiber verwenden kann, der übrigens die grafikleistung deutlich verbessert hat. Auch die einstellmöglichkeiten für kontrast und farbe habe ich vorher schmerzlich vermisst. Also, vielen dank!!!

stroemling
2007-06-12, 11:19:53
@BlackArchon
Ich habe in meinem Notebook den Geforce 7700 Chip drin. Somit muffelt die Installationsroutine immer noch rum, wenn ich installieren will. Wie muß der Eintrag in der INF lauten und wo muß er stehen, damit ich das normale Setupprogramm verwenden kann, oder wärest Du bereit die INF nochmals anzupassen? Die Treiber 94.24 funzen, allerdings sind diese momentan aufgezwungen und laufen unter 7600GT. Hier noch die Daten, welche über Eigenschaften Grafikkarte angezeigt werden:
Chiptyp: GeForce Go 7700
DAC-Typ: Integrated RAMDAC
Speicher: 256MB
Zeichenfolge: GeForce Go 7700
Biosinformation: Version 5.73.22.55.15
Ich hoffe, die Angaben reichen Dir. Vielen Dank schon mal.

Gruß stroemling

BlackArchon
2007-06-12, 16:03:05
Nein, die reichen nicht. Ich benötige die Device ID. Wie du die raus bekommst, steht im ersten Beitrag.

stroemling
2007-06-12, 19:52:53
Hallöchen!
Danke für die schnelle Antwort. Ich hab den ersten Beitrag zwar gelesen, aber daran habe ich nicht mehr gedacht, nachdem ich noch mehrere andere Beiträge dazu gelesen hatte.
Hier die mit Crystal ausgelesene ID: 10DE:0397.A1 (NVIDIA GeForce Go 7700)

Gruß stroemling

BlackArchon
2007-06-13, 21:07:51
Ok danke, probiere es aus: http://home.arcor.de/blackarchon81/9424-2kxpo/nv4_disp.inf

Ich habe in dieser einen INF auch wieder alle alten Chips eingefügt, die ich zwischenzeitlich herausgenommen hatte. Vielleicht könnte das auch noch jemand testen.

stroemling
2007-06-15, 22:34:26
So, da bin ich wieder.
Habe eben die Installation laufen lassen, alles ohne Probleme. Allerbesten Dank. :wave2: Hast Du die INF's der neuesten Treiber auch gleich geändert oder wartest Du erstmal auf Ergebnisse?

BlackArchon
2007-06-16, 00:12:18
Ich habe erstmal nur das geändert, was ich geschrieben habe. Beim nächsten Update, wenn Nvidia wieder mal neuere Treiber raus bringt, kommt dann auch standardmäßig deine 7700 mit rein.

stroemling
2007-06-16, 13:27:04
Oki doki. Ich werd mal wieder rein schauen. Besten Dank nochmals für die prompte Erledigung.

Gast
2007-06-16, 18:14:00
Hallo,

ich habe auch ein Problem den passenden Treiber für die 7300 Go auf das Laptop zu bringen, habe alle Tipps und Tricks aus den Beiträgen ausprobiert, alle möglichen Treiber draufgespielt, immer wieder kommt die gleiche Meldung:

Das Nvidia Setup-Programm konnte keine passenden Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind.

Besitze ein Laptop von Acer Aspire 5630 darauf war Vista installiert das ich gelöscht habe um Win XP SP2 zu installieren.

Auch der orginal XP Treiber der Acer-Homepage brachte die oben aufgeführte Fehlermeldung.

Wer kann mir eventuell helfen bzw. den entscheidenden Kniff geben???

Dank und Gruß

BlackArchon
2007-06-16, 18:40:05
Wie lautet die Device ID deines Chips?

Gast
2007-06-16, 18:43:39
Hallo,

wo und wie kann ich diese auslesen??

BlackArchon
2007-06-16, 21:40:06
Steht alles im ersten Beitrag.

Gast
2007-06-17, 02:26:44
Hi

Vielen Dank für die INF. Man Laptop läuft besser denn je. Vielen vielen Dank.

Gast
2007-06-17, 10:38:30
Sodele das mit dem Grafikkartentreiber für das Acer 5630 hat sich erledigt.

Die Acer Beschreibung ist ja echt toll, schreiben in darin das eine Nvidia Go7300 verbaut ist aber weit gefehlt nach auslesen der Device ID stand das was von Mobile Intel Grafik 945 GM.

Naja jetzt gehts aber weiss Acer nicht was sie in den Laptops verbauen?

Trotzdem Danke für den Hinweiss fürs auslesen der Device ID, habe ich im Frust doch glatt überlesen

BlackArchon
2007-06-17, 11:45:26
Ok, in Ordnung. :)

Fintsch86
2007-06-20, 12:23:22
Alles in die Inf vom nächsten offiziellen Treiber ?? Das heißt dann für XP-User in nem halben Jahr ;) frühstens gibs ne neue Inf. Ne, wär schon schön wenn du deine 94.24er nochmal für International und mit allen Chips rebuilden könntest. Mutters Laptop schreit förmlich nach einer neuinstallation und nen englischen Treiber will ich ihr nich draufmachen. Sie nutzt das alte Controlpanel um den Treiber auf ein anderes Gerät anzupassen z.B. Beamer. Wär echt nett wenn es deine Zeit zulässt.

MfG Fintsch86

Gast
2007-06-21, 17:44:52
Huhu,
wollte mal Fragen, ob mir jemand das nochmal Schritt für Schritt für Anfänger erklären könnte :D.
Ich habe den ersten Post natürlich durchgelesen, nur meine Frage(n) ist (sind) :
Was genau ist ein Detonator bzw. Forceware und wo kann ich das herunterladen? Ich finde zwar unter nVidia-Software den Begriff Forceware und auch Controle Panels etc., aber keinen Download Link.... auch unter den Hardwaredownloads sind nicht die passenden Treiber dabei (wie auch im ersten Post, erster Absatz angedeutet).
Hier mal "meine Daten":
CrystalCPUID; Video Chip: 10DE:01D8.A1 nVidia GeForce Go 7400
Ordnerlink: C:\NVIDIA\Win2KXP\84.63,
was mich auch verwirrt hat, da ich keinen passenden Link zu 84.63 und der GraKa an sich gefunden habe :(.
Hoffe ich werde bald schlauer :D...
Schonmal vielen Dank^^

Gast
2007-06-21, 17:47:24
Sorry für Spam, aber finde nicht wo man editiert ^^" *blind ist*
... habe folgendes ein paar Beitrage über mir entdeckt:

ich hatte auch ewig das Problem mit dem englisch sprachigen Control Panel. Hier die inf Datei für ein deutsch sprachiges Control Panel.

http://rapidshare.com/files/35745378/nv4_disp.inf.html

Für die Grafikkarte GeForce Go 7400 ( Samsung R55 Laptop)

Dürfte ja für meinen Laptop passen (ist auch ein Samsung R55 Laptop)....
also hätte ich diese Inf-Datei schonmal.... nur was mach ich nun damit ohne das ich weiß, was ein Detonator etc. is? XD

BlackArchon
2007-06-22, 09:52:51
Alles in die Inf vom nächsten offiziellen Treiber ?? Das heißt dann für XP-User in nem halben Jahr ;) frühstens gibs ne neue Inf. Ne, wär schon schön wenn du deine 94.24er nochmal für International und mit allen Chips rebuilden könntest. Mutters Laptop schreit förmlich nach einer neuinstallation und nen englischen Treiber will ich ihr nich draufmachen. Sie nutzt das alte Controlpanel um den Treiber auf ein anderes Gerät anzupassen z.B. Beamer. Wär echt nett wenn es deine Zeit zulässt.

MfG Fintsch86
http://home.arcor.de/blackarchon81/9424-2kxpo/nv4_disp.inf
Das ist die INF des internationalen 94.24 mit allen Chips drin. Aber mal Hand aufs Herz: wie oft wird deine Mutter das Treiber-Panel öffnen? Meiner Erfahrung nach ist die überwältigende Mehrheit der älteren Frauen absolut technophob. :biggrin:
Sorry für Spam, aber finde nicht wo man editiert ^^" *blind ist*
... habe folgendes ein paar Beitrage über mir entdeckt:

Dürfte ja für meinen Laptop passen (ist auch ein Samsung R55 Laptop)....
also hätte ich diese Inf-Datei schonmal.... nur was mach ich nun damit ohne das ich weiß, was ein Detonator etc. is? XD
Gäste können nicht editieren. Ich nehme an, du nutzt Windows XP 32 Bit? Dann nehm diesen Treiber (http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_94.24_de.html) und diese INF (http://home.arcor.de/blackarchon81/9424-2kxpo/nv4_disp.inf).

Gast
2007-06-23, 01:41:15
Hi Black Archon, ich hab da mal ne frage?
Ich hab Vista Home Premium 32 Bit Version und mit 7600 Go und weiß nicht was ich da jetzt nehmen soll!! kannst du mir da mal ein bisschen weiter helfen??? Das wäre sehr nett!!
Danke im voraus!

BlackArchon
2007-06-23, 08:37:12
Bitte Leute, ein bisschen nachdenken schadet keinem. Du brauchst die INF für den 158.24 für Vista 32 Bit.

Gast
2007-06-23, 19:49:14
Hi Balck Archon,
will nicht nerven aber hab ein problem!
Hab jetzt den alten Treiber und versucht den neuen nach Anleitung zu Installieren und er sagt mir immer PC not modified sprich er macht es nicht!
Bitte um hilfe!

BlackArchon
2007-06-23, 20:14:24
'PC not modified'? Das kommt aber nicht vom Treiber, zumindest hab ich so etwas noch nie gesehen. Machst du bitte einen Screenshot?

apuz
2007-06-24, 16:59:14
Hallo,

echt klasse Arbeit die du da machst,BlackArchon.

Eine Frage habe ich aber an dich.
Ich hab mir den neusten Treiber von nvidia geladen, 158.24 für Vista 32 Bit.
Dann die Anleitung befolgt und alles so gemacht wie es steht, die Installation klappte auch ohne Probleme.
Nach einem Neustart wollte ich schauen wie es mit der Performance aussieht, und musste feststellen das Spielen unmöglich ist.
Ob Source, CoD oder DiRT, kann man alles vergessen.
Laptop Daten:
Pentium M 2GHz @ 2,3GHz
MoBo: i915PM/GM
2048 DDR2 306MHz 1:2 4-4-4-12
CD / DVD Brenner
60GB HDD 7200
Audigy 2ZS PCMCIA
GeForce Go7800GTX
17"

Jetzt bin ich bisschen ratlos, soll ich evtl. einen anderen Treiber ausprobieren?Aber welchen.. da sind soviele :(

Gast
2007-06-24, 18:18:48
Hi blackj archon,
ich hab erst alten treiber deinstalliert, dann neuen treiber entpackt.
dann modifizierte inv datei kopiert, eingefügt. dann fragt mich der pc ob ich ersetzen oder beide behalten möchte.
ich geh auf ersetzen.
dann installiere ich den neuen treiber.
am ende sagt er mir System wurde nicht verändert!
Mache ich was falsch????

Gast
2007-06-24, 18:23:35
Hi blackj archon,
ich hab erst alten treiber deinstalliert, dann neuen treiber entpackt.
dann modifizierte inv datei kopiert, eingefügt. dann fragt mich der pc ob ich ersetzen oder beide behalten möchte.
ich geh auf ersetzen.
dann installiere ich den neuen treiber.
am ende sagt er mir System wurde nicht verändert!
Mache ich was falsch????


Ach ja ich hab ne 7600 Go Grafikkarte.
Nen Asus F53T Laptop.

BlackArchon
2007-06-24, 18:54:35
Hm, welches Betriebssystem? Vista? Dann die Treibersignierung abschalten und die Hinweise von Nvidia beachten: http://www.nvidia.com/object/158.24_vista_driver_x86_installation_instructions.html

Gast
2007-06-24, 19:23:02
Hm, welches Betriebssystem? Vista? Dann die Treibersignierung abschalten und die Hinweise von Nvidia beachten: http://www.nvidia.com/object/158.24_vista_driver_x86_installation_instructions.html

Ja Vista 32 bit Home Premium!
Wie schalte ich die Siegnierung ab?

BlackArchon
2007-06-24, 19:45:56
Ja Vista 32 bit Home Premium!
Wie schalte ich die Siegnierung ab?
Siehe dort: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5286053#post5286053

BlackArchon
2007-06-26, 20:13:12
Habe den 162.15 Beta für Windows XP 32 Bit (Link (http://de.download.nvidia.com/Windows/162.15/162.15_forceware_winxp_international.exe)) hinzugefügt, ebenso die GeForce 8600M GT und die GeForce 8600M GS.

Gast
2007-06-27, 02:34:01
BlackArchon du bist der beste!!!!!!!

BlackArchon
2007-06-27, 07:57:41
Danke. :biggrin:

BlackArchon
2007-06-27, 16:23:12
Nvidia hat den 162.15 für Vista 32 und 64 Bit zurückgezogen, deshalb werde ich den mal vorsichtshalber auslassen.

Mistkerl
2007-06-28, 09:39:52
Hallo Leute,

ich bin seid langer Zeit auf der Suche nach einem alternativen nVidia Treiber gewesen, da der Angebotene Treiber von ASUS 84.22 nicht kompatibel zu Counter Strike: Source ist, sprich sobald ich das Spiel gestartet habe bekam ich nen BlueScreen und mein Notebook startete neu. (ASUS A6KM Turion ML-34).

Also stieß ich auf dieses Forum und lud mir den 158.22 von nVidia runter und installierte diesen mit BlackArchons INF Datei! Perfekt!

Nun nur die Frage, ob ihr irgendwelche Empfehlungen für mich habt, welchen Treiber ich für meine schnuckelige Go7300 nehmen sollte, evtl mit mehr Performance!

Und die andere Frage zu meiner 7300, laut treiber habe ich eine mit 64MB Ram festspeicher, und 192 MB TurboCache! Kann das sein, oder gibt es dir Karten nur mit 128MB Festspeicher?

Gruß MistkerL :P

SirRobin
2007-06-28, 13:01:59
Nvidia hat den 162.15 für Vista 32 und 64 Bit zurückgezogen, deshalb werde ich den mal vorsichtshalber auslassen.

Hm, wärst du *eventuell* trotzdem so nett? Ich würde es nur zu gerne testen. Leider hab ich mit meiner 7400go sonst kaum eine Chance. Ich habe auch eine inf Anpassung selber versucht, hat aber nicht funktioniert. Er findet einfach den Treiber nicht....Biiiiiiette :biggrin:

BlackArchon
2007-06-28, 15:08:07
...
Und die andere Frage zu meiner 7300, laut treiber habe ich eine mit 64MB Ram festspeicher, und 192 MB TurboCache! Kann das sein, oder gibt es dir Karten nur mit 128MB Festspeicher?Das kann sehr gut sein, dass deine 7300 nur 64 MB eigenen Speicher hat.
Hm, wärst du *eventuell* trotzdem so nett? Ich würde es nur zu gerne testen. Leider hab ich mit meiner 7400go sonst kaum eine Chance. Ich habe auch eine inf Anpassung selber versucht, hat aber nicht funktioniert. Er findet einfach den Treiber nicht....Biiiiiiette :biggrin:
Na wenns denn sein muss. :biggrin:
Für Vista 32 Bit nehme ich an?

Gast
2007-06-28, 15:18:11
ok, kannst du denn nen Treiber empfehlen? Ich habe zu zeit den allerneusten druff, mit dem habe ich aber deutlich weniger FPS. Und bevor ich nun 10 Stück testen muss :).

Gruß

Mistkerl
2007-06-28, 15:18:56
ok, kannst du denn nen Treiber empfehlen? Ich habe zu zeit den allerneusten druff, mit dem habe ich aber deutlich weniger FPS. Und bevor ich nun 10 Stück testen muss :).


Das war ich :), vergessen einzuloggen!

SirRobin
2007-06-28, 16:04:05
Das kann sehr gut sein, dass deine 7300 nur 64 MB eigenen Speicher hat.

Na wenns denn sein muss. :biggrin:
Für Vista 32 Bit nehme ich an?

Genau! Du bist ein Schatz! :redface:

BlackArchon
2007-06-28, 19:47:25
ok, kannst du denn nen Treiber empfehlen? Ich habe zu zeit den allerneusten druff, mit dem habe ich aber deutlich weniger FPS. Und bevor ich nun 10 Stück testen muss :).

Gruß
Der neueste sollte eigentlich ohne Probleme laufen. Du bist aber nicht der einzige, der von schlechter Performance mit neueren Treibern berichtet, schau nur mal etwas rückwärts in den Thread. Ich wünschte, mir wäre der Grund dafür bekannt.

BlackArchon
2007-06-28, 20:06:27
Habe soeben den 162.15 für Vista 32 Bit (International) hinzugefügt. Da Nvidia den Treiber nicht mehr anbietet, müsst ihr euch den irgendwo anders her organisieren. Guru3D hat ihn auch wieder entfernt...

Mistkerl
2007-06-28, 20:47:15
Aber es muss doch nen Treiber gegeben haben der erste Sahne war oder? :D

Ich habe schon den 158.22, den 92.91 und den 94.24 probiert, beste Ergebnisse erziele ich mit dem 92.91. ASUS bietet mir als offiziellen Treiber für mein Notebook nur den 82.04 an, bei dem läuft aber leider kein CS:S. Gibts dazu nicht ne INF?

Gruß

SirRobin
2007-06-28, 21:43:27
Habe soeben den 162.15 für Vista 32 Bit (International) hinzugefügt. Da Nvidia den Treiber nicht mehr anbietet, müsst ihr euch den irgendwo anders her organisieren. Guru3D hat ihn auch wieder entfernt...

Danke dir! Habs schon installiert, werde jetzt mal ausführlich testen... :wink:

Riddick007
2007-07-01, 17:20:32
Hi, wieso kann ich die Forceware 94.24 mit der anschließend eingebauten , modiefizierten INF-Datei nicht installieren? Ich besitze die Geforce Go 6150.

Fehlermeldung besagt, dass keine kompatiblen Treiber für diese Hardware vorhanden sind..

Was soll ich machen, dass es funzt? Habe auch versucht die PCI-Device ID rauszubekommen, nur erkenne ich leider das "System" in der Inf nicht :confused:


cu

BlackArchon
2007-07-01, 18:18:52
Sage mir einfach die Device ID deines Chips (siehe erster Beitrag).

Riddick007
2007-07-01, 19:59:02
Sage mir einfach die Device ID deines Chips (siehe erster Beitrag).


Ich habe nur das hier:

http://mastermsc.ma.funpic.de/UploadPic/files//d051425391e594b52d804b81874dd42e.JPG

bringt dir das was?


€dit: Ok, Algorithmhus gecheckt und endlich erfolgreich modifiziert bzw. neue Forceware Treiber installiert...
mal sehen was es gebracht hat

Auf jeden Fall geht ein fetter Dank an den Verantwortlichen hier raus !!

cu

BlackArchon
2007-07-02, 12:00:32
Ok, die 0244 habe ich gebraucht. :)

Beim nächsten Treiber-Release (dürfte nicht mehr so lange dauern, nachdem der 162.15 zurückgezogen wurde) wird auch dein Chip mit unterstützt werden.

Gast
2007-07-04, 12:41:56
Hi allerseits,

ich habe einen Toshiba Satego P100 mit einer Geforce Go 7900 GS (512MB).
Betriebssystem: Vista Home Premium

Da ich teilweise bei Spielen Probleme habe, würde ich auch gerne die hier vorgeschlagene Lösung versuchen. Was mich allerdings stutzig macht: in der Liste "zusätzlich unterstützte Grafikchips" steht nichts von der Go 7900 GS, sondern nur der Variante ohne "go". Ist das ein Schreibfehler, oder unterstützen Eure Patches tatsächlich ausgerechnet meine Karte nicht :( ?

Vielen Dank für alle Antworten!

BlackArchon
2007-07-04, 13:39:50
Wie lautet die Device ID deines Grafikchips (siehe erster Beitrag)?

Gast
2007-07-04, 17:15:57
Danke für Deine schnelle Antwort! Habe es mal über dieses "Crystal..." Programm gemacht.

Dort steht:

Video Chip:
10DE:0298.A1 NVIDIA Geforce Go 7900 GS

BlackArchon
2007-07-04, 19:44:12
Die Device ID deiner Karte (0298) wird schon unterstützt, das ist die GeForce 7900 GS. Lässt sich also problemlos installieren. :)

Gast
2007-07-04, 20:56:25
Super, danke für die Auskunft! Habe es auch gleich mal versucht, läuft ohne Probleme. Jetzt habe ich bei Battlefield Vietnam endlich wieder ein Fadenkreuz (hatte davor keins)... Andere Spiele laufen dadurch zwar nicht besser, aber schlechter auch nicht :)

Gast
2007-07-05, 00:21:32
Hallo BlackArchon,

ich hatte dich vor einiger Zeit gebeten, deine Inf für den 94.24 noch einmal so zu modifizieren, dass auch meine alte Krücke namens GeForce4 420 Go damit läuft. Derzeit hattest prompt auf meine Bitte reagiert und die Inf geändert. Ich habe seitdem mehrmals versucht, den 94.24 zu installieren. Zwar bricht die Installation nicht mehr - wie zuvor - wegen falscher Hardware ab, dafür wird scheinbar installiert, um nach sehr kurzer Zeit mit dem Abschlussbildschirm zu enden, der verkündet, das System sei nicht geändert worden, ich könne jetzt neustarten.
Hast du eine Ahnung, was da schief läuft?

Viele Grüße,

Evil Dee

PS: Bei nVidia ist der 94.24 nach wie vor Treiber für alle GeForce 2/3/4/MX/FX. Warum funktioniert er dann plötzlich nicht mit einer GeForce 4 Go?

rebekka
2007-07-05, 19:04:11
Hallo Black Archon,
könnte Hilfe gebrauchen.Hab leider nicht viel Ahnung.
Mein Notebook hat Probleme gemacht,hab deshalb das BSystem plattgemacht(Windows XP HomeVersion) und mir von ner Freundin Windows XP Professionel draufgemacht.Jetzt fehlt mir der Treiber für die Grafikkarte.Ich habe eine NVidia GeForce FX Go 5300/5350. Ich bin deinen Anweisungen vom Anfang gefolgt und hab mir einen passenden von nvidia.com runtergeladen (93.71).Dann hab ich versucht die Datei nv4_disp mit den entsrechenden Daten meines Chips zu ergänzen[10DE:032C.A1 NVidia GeForce FX Go 5300 NV34GLM].Bin dabei der Vorlage gefolgt,wusste aber nicht was ich mit der ".A1 " anfangen soll.Hab das einfach rausgelassen. Dann hab ich das setup ausgeführt.Er macht das jetzt auch (hatte vorher Fehlermeldungen wegen nicht Finden von Treibern die mit der Hardware kompatibel sind) aber gibt mir dann eine Warnmeldung an,das die Software die ich installieren will nicht kompatibel mit meinem BSystem sei und das ich bei Fortfahren das System gefährde...Kann ich das einfach ignorieren oder muss ich nochmal was anders machen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

LG,rebekka

BlackArchon
2007-07-05, 19:37:56
Dein Chip wird schon lange unterstützt, also einfach die originale INF-Datei von Nvidia mit meiner ersetzen und installieren.

Gast
2007-07-08, 04:41:44
@BlackArchon

Erst einmal DANKE für deine Unterstüzung für alle Notebookbesitzer die vergeblich versuchen einen aktuellen Treiber für ihren Nvidia Grafikchip zu finden. Da es Nvidia scheinbar nicht für nötig hält auch für ihren mobilen Grafikchip einen aktuellen Treiber zu veröffentlichen geschweige denn auf irgendein Email von mir zu antworten, habe ich erst versucht über den Hersteller meines Notebooks DELL an einen brauchbaren Treiber zu kommen, worauf ich auf meine Frage wieso dass die Treiber auf der Herstellerseite so schrecklich veraltet seien die Antwort bekommen habe dass Treiber nur aktualisiert werden wenn ein Problem mit dem Gerät besteht, froh war bei meiner Suche im Internet auf deine Seite zu stossen. Hut ab für dein grosses Angagement. :-)
Jetzt habe ich noch eine kleine Frage. Funktioniert der neue Treiber, den Nvidia nur für die 8er Serie anbietet (158.22), auch für meinen GeFore 6800Go Ultra Chip oder muss ich den 94.24 nehmen der Nvidia für die 6er Serie als Download anbietet?
Für deine Antwort danke ich dir schon im Voraus.

Gruss Michi

Gast
2007-07-08, 16:06:00
Erst einmal herzlichen Dank für deine Bemühung ich finde es toll, dass es Menschen gibt die soetwas für die Allgemeinheit machen. Und es klappt vor allem sehr gut. Riesiges Lob an dich und DANKE!!!!!

Aber sag mal kann ich nicht einfach die PCI Device-IDs nehmen die du rausgesucht hast oder ändern die sich!? Sonst würde ich es nämlich heraus kopieren und dann einfach immer wieder an der richtigen Stelle einfügen.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Meine E-Mail Adresse, falls du mir persönlich antworten möchtest, lautet:

Tino.Gerlach@gmx.de

BlackArchon
2007-07-08, 18:21:07
Die Device IDs sind fest im jeweiligen BIOS des Grafikchips eingespeichert, die können sich nicht ändern.

Gast
2007-07-10, 11:48:25
Hi, ich hatte mit Deiner Hilfe vor einigen Tagen den Treiber für die NVIDIA Geforce Go 7900 GS installiert. Bisher läuft auch alles super, nur Videos laufen ziemlich ruckelig (teilweise mit Standbildern, verschiedene Formate, z.B. wmv), vorallem HD Videos (720p). Könnte das an dem neuen Treiber liegen? Davor ist es mir nämlich noch nicht so aufgefallen...

OS: Vista Home Premium
1,6 Gh Intel Core 2 Duo
2048 MB Ram
und besagte Grafikkarte...

Sollte ja eigentlich zum flüssigen abspielen eines Videos von Festplatte reichen ;)

Gast
2007-07-23, 10:27:44
Hat toll geklappt. Dankeschön Black Archon.

Gast
2007-07-27, 19:48:49
Hallo. mochte fragen ob auch für mod. INF zu 162.22 Vista 32 Bit kommt, es gibt nur diese zur downloaden.Danke

Gast
2007-07-27, 19:53:15
Hallo. mochte fragen ob auch für mod. INF zu 162.22 Vista 32 Bit kommt, es gibt nur diese zur downloaden.Danke

PS: habe Sony VGN FE-41M mit ( karte 7400)

Gast
2007-07-29, 03:45:44
Hallo, es wäre klasse wenn es auch den 162.18 zum DL für die Notebooks gibt.
MfG

gast
2007-07-29, 14:05:07
Hallo zusammen. ich gebe gleich bekannt dass ich kein Computerexperte bin wie die meisten hier.
Jetzt zu meine Problem: Ich spiele zur Zeit den Fussballmanager 07 Verlängerung. Nur stürzt mir das Spiel aber ständig ab. Ich möchte die Treiber für meine GeForceTM Go6400 with TurboCacheTM supporting 128/MB/Mo erneuern.

Hab zwar gelesen wie was auf der ersten Seite beschrieben wurde, und das auch versucht, allerdings weiß ich nicht welche modifizierte Datei ich überhaupt downloaden soll für meine Grafikkarte.

Kann mir jemand bitte nochmal genau erkären wass ich machen muss?Bitttttteeeeeeeeeeeeeee

Gast
2007-07-31, 01:25:45
PS: habe Sony VGN FE-41M mit ( karte 7400)


Hallo. habe mir mit deine Anleitung selber gemacht ( Danke dir noch mal)

Sebbe
2007-08-01, 20:51:31
Hi,

als erstes genial was du hier machst dickes LOB!!!!

Aber leider hats bei mir nciht ganz geklappt :(
Also hab Vista 64 Bit und die Forceware 158.18 und deine inf datei dazu alles entpackt inf datei dazu leider findet er bei der installation keine entpsrechende Hardware und bricht leider ab :(

Hab eine Geforce 8600GT vom Compal FNP90 Barebone von ONE.

Sebbe
2007-08-01, 21:26:44
Hi,

als erstes genial was du hier machst dickes LOB!!!!

Aber leider hats bei mir nciht ganz geklappt :(
Also hab Vista 64 Bit und die Forceware 158.18 und deine inf datei dazu alles entpackt inf datei dazu leider findet er bei der installation keine entpsrechende Hardware und bricht leider ab :(

Hab eine Geforce 8600GT vom Compal FNP90 Barebone von ONE.

Hat sich erledigt hab es umgeschrieben mit deiner anleitunge für den 158.24 Treiber und der Leistungszuwachs ist über 50%!!!!
Der Hammer I Love U!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

Baltasar1208
2007-08-01, 22:15:24
Hallo!

Bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, schreibe einfach mal.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

Hab mir einen Laptop zugelegt.

HP Pavilion G6010
Geforce Go 6150
Win Vista

Ich würde da gerne XP installieren, bekomme aber nirgends Treiber.;(

Danke schon mal im voraus.

Fintsch86
2007-08-03, 19:16:58
Black Archon scheint wohl im Urlaub zu sein. 162.18 für WinXP und 162.22 für Vista sind draussen.

Crazy_Chris
2007-08-04, 13:18:01
Also der 162.18 macht mit meiner GeforceFX 5600go nur Probleme. Das Controllpanel stürzt beim laden ab und einige Spiele wie z.B. World of Padman produzieren Grafikfehler. Bin wieder auf den Problemlosen 94er Treiber zurückgewechselt. :rolleyes:

Robbi
2007-08-05, 09:18:13
Hallo an alle. Erst mal ein großes Lob an BlackArchon das es sich solche Mühe macht. :massa:

Jetzt zu meinem Problem. Ich habe ein Notebook mit einer 5600go Grafikkarte.
Ich habe jetzt schon mehrere Treiber versucht zu installieren, leider nur mit mäßigem Erfolg. Am besten ging es noch mit dem 94.24er Treiber, jedoch wurde der Windows Logotest nicht bestanden und es kommt immer wieder zu Grafikproblemen. Ich habe alles genau so gemacht wie es in der Beschreibung stand. Weiß einer einen Rad? :confused:

Danke für eure Antworten.

Robert

Fintsch86
2007-08-06, 09:40:28
Hi Robbi. Der Logo-Test kann mit einer modifizierten Inf-Datei nicht bestanden werden, da Microsoft diese ja nicht testet. Wenn du Probleme mit mehreren Treibern hast solltest du mal Details nennen (Notebook, Alter des NB's, Art der Fehler und Spiele bei denen die Fehler auftreten).

MfG Fintsch86

Robbi
2007-08-06, 17:36:40
Hi Robbi. Der Logo-Test kann mit einer modifizierten Inf-Datei nicht bestanden werden, da Microsoft diese ja nicht testet. Wenn du Probleme mit mehreren Treibern hast solltest du mal Details nennen (Notebook, Alter des NB's, Art der Fehler und Spiele bei denen die Fehler auftreten).

MfG Fintsch86

Also das Notebook ist ein Medion MD2408, P4, 2.6 Ghz mit einer GeForce FX 5600 Go. Das Alter kann ich nicht so genau sagen aber es ist sicher schon drei Jahre alt (wie die Zeit vergeht:weg:). Die Probleme sind seit ich es mit den neuen Treibern probiert habe, dass z.B. beim Microsoft Flight Simulator 2004 aber auch bei Vice City sich der Rechner beim Laden aufhängt oder danach der Bildschirm schwarz bleibt. Ist mir auch schon passiert als ich die Auflösung nach der Installation wieder auf den alten Stand stellen wollte, ok gedrückt und zack, Bildschirm schwarz. :eek:
Mittlerweile startet er FS2004 nicht einmal mehr, sondern bleibt gleich beim Anfangsbild stehen!:frown:

Matzepower
2007-08-06, 23:28:17
Wolte grad laden aber :


Erst vor einigen Tagen hat NVIDIA den ForceWare 162.15 Beta-Grafikkartentreiber zum Download freigegeben.

Aufgrund massiver Probleme musste diese Software aber wieder aus dem Downloadbereich entfernt werden.
NVIDIA verspricht aber, in den nächsten Tagen einen finalen und fehlerfreien Treiber zu veröffentlichen.


Welchen Treiber sollte ich für meine 7300go nehmen? habe zur Zeit von hier den 93.71 aber bei Stalker starke Grafikfehler am Himmel! :mad:

Matzepower
2007-08-07, 19:35:17
Hallo?

Fintsch86
2007-08-10, 20:46:23
Ich benutze für meine 7900GS den 94.24 mit der Inf von hier. Hab damit kaum schwierigkeiten ausser denen die meine grafikkarte überall macht.

Gast
2007-08-12, 13:36:24
hallo??

BlackArchon
2007-08-13, 13:53:06
Es wird die nächsten Tage. :biggrin:

WS_TF
2007-08-14, 10:40:50
Hi BlackArchon,
dachte mir, ich aktualisiere mal den Treiber für meine Geforce Pro 7400 auf meinem XP Laptop und wusste ja nicht, dass das so kompliziert sein kann. Also ich habe jetzt die aktuellste inf aus dem ersten Post geladen und muss jetzt noch die Forceware runterladen, die es aber gerade nicht gibt, wie es aussieht. Muss ich dann, wenn Nvidia ne neue Version nachschiebt auf irgendwas achten, sodass ich die richtige Version runterlade oder gibt es da nur eine? Bin halt doch ein kleinwenig überfordert.

Edit: Habe auf Chip.de Forceware 162.18 vom 26.07.07 gefunden. Ist das die, die von Nvidia zurückgezogen wurde, oder ist das ne ganz alte oder kann man (ich) die nehmen für meine Karte oder sollte ich auf die neue warten oder oder oder....

Phelan Kell
2007-08-17, 14:55:55
Habe mir den aktuellen Forceware auf meinem Sony FE11M installiert. Ging mit deiner modifizierten inf problemlos. Danke.

Leider lässt sich jetzt die Disply Helligkeit über die Fn+Funktionstasten nicht mehr regulieren. Auch in den Energie einstallungen lässt sich im Vaio Popwer Management nichts mehr an der Helligkeit ändern.

Wäre nett wenn hier jemand eine Idee hat. Der Bildschirm ist für normales Arbeiten jetzt einfach zu Hell. Ansonsten muss ich den uralten Sony Treiber wieder installieren.

WillieWurst
2007-08-17, 15:10:25
Hallo,
habe folgendes Problem möchte den Chipsatz rausfinden und wenn ich CPUID413x64 starte kommt immer die Meldung "LoadDriver Failure", darauf hin kann ich das Fenster Chipset Information nicht öffnen .
Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Habe folgendes System:
Geforce 8600M GT
Windows Vista Premium 64Bit
Intel Core 2 Duo T7300

Melbourne, FL
2007-08-17, 18:15:05
Macht ein solcher Treiber auch fuer eine Quadro NVS 110M Sinn?

Alexander

Gast (corsa)
2007-08-18, 19:19:50
Hallo lieber BlackArchon,
habe von meinem Sohn von deiner Seite gehört. Könntest du mir auch helfen? Habe eine FX Go 5500 Grafikkarte.

mfG

corsa

Gast (corsa)
2007-08-18, 19:24:25
Hallo bins noch einmal habe das Notebook unter XP laufen.

Danke sagt

corsa

Gast (Headbanger)
2007-08-19, 07:11:07
Thx, ich danke vielmals für das posten des threads, ich hätte ansonsten auf meinen ganzen ballerspiele verzichten müssen, die mit dem alten treibern für die go-karten nich laufen... Nochmals vielen Dank, Treibergenius!!!

Gast (corsa)
2007-08-19, 09:26:16
Hallo BlackArchon,
hier ist wieder einmal corsa. Hast du meine Nachricht erhalten? War es richtig so?

Tschau

corsa

corsa
2007-08-19, 09:40:34
Hallo BlackArchon habe mich jetzt auch registriert. corsa

BlackArchon
2007-08-19, 14:22:39
Habe den 162.18 WHQL international (XP) sowie den 162.22 WHQL international (Vista) hinzugefügt.

Treiber-Download (XP x86): http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_162.18_de.html
Treiber-Download (Vista x64): http://www.nvidia.de/object/winvista_x64_162.22_de.html
Treiber-Download (Vista x86): http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_162.22_de.html

Modifizierte Vista x64-Treiber werden aber sehr bald ziemlich sinnlos, weil durch das modifizieren das WHQL-Siegel gebrochen wird. Und mit einem neuen Vista x64-Update lässt sich nicht mehr die Überprüfung des Treiber-Logos endgültig ausschalten, wodurch sich dann der modifizierte Treiber nicht mehr betreiben lässt...

WS_TF
2007-08-20, 10:47:43
Hat alles wunderbar geklappt. Danke für deine Arbeit hier, BlackArchon.

Gast (Franky)
2007-08-20, 16:10:18
Hallo ich habe ein Asus x50N Notebook, dort ist eine 7000M drinnen wird der auch unterstützt?

Gast
2007-08-20, 20:56:23
Hallo!

Vielen Dank erstmal, dass du dir die ganze Arbeit gemacht hast!

Ich habe das mal ausprobiert mit folgenden Gegebenheiten:

Vista Home Premium, 32-bit, Geforce Go 7400

Habe den Nvidia Treiber 158.22 genommen und deine *.inf wie beschrieben in das Verzeichnis kopiert, anschliessend installiert (und vorher natürlich die alten Treiber runter...)

Zunächst alles rel. problemlos, dann kam bei der Installation der neuern 158.22 Treiber eine Fehlermeldung und von Vista anschliessend der Hinweis, dass etwas schief gelaufen ist. Ich konnte dann wählen zwischen "Das Programm wurde richtig installiert" (basta) und "Programm mit empfohlenen Einstellungen erneut installieren". Habe mich für zweiteres entschieden, und siehe da, es hat funktioniert... Nach dem Neustart der erste Schock: Ca. 10 Hinweise, dass irgendwelche nVidia Dateien fehlen... Habe immer auf ok geklickt und Windows lief dann auch irgendwann...

Die erste richtig Positive Überraschung hatte ich, als ich gesehen habe, dass auf meinem externen TFT die scharzen Streifen verschwunden sind, die sonst alle 5 sec. kurz sichtbar waren.. (Hatte das Problem schon auf den Ausgang meines Laptops geschoben) TOP! Allerdings vermisse ich nun eine Funktion, und zwar die zum ausschalten des Laptop-internen TFTs. Ich kann das nun nicht mehr einstellen, dass nur der externe läuft, zB. zum zocken...

Hat jemand eine Idee?

Gast FrÄd
2007-08-20, 21:31:30
Hallo zusammen!
hab´einen Sony Vaio mit einer Gforce 7400go, aktuell läuft der 94.24 Treiber mit modifizierter *.inf (DANK an !>BlackArchor<!) - soweit, so gut !

Wie bereits "Phelan Kell" und einige andere vor uns erwähnten, funzt aber die manuelle Helligkeitsregelung (Fn+F5 bzw F6) seither nicht mehr, ebenfalls die Standardhelligkeitseinstellungen im Powermanagement lassen sich nicht mehr verändern.
Ich hab mir gestern das halbe Internet zu dem Thema reingezogen, aber bisher leider noch immer ohne Erfolg.

BITTE !!! vielleicht hat hier jemand einen Tip, wie ich/wir da weiter komme/n ?
Sonst bleibt mir nichts weiter übrig, als den ganzen Läppi wieder neu aufzusetzten......

Danke für eure Tips !!!
FrÄd

Gast
2007-08-20, 21:38:05
Hi BlackArchon - habe ein dell xps170 mit geforce go 6800 ultra. meinste ich kann den aktuellen forceware treiber 162.18 nutzen?

BlackArchon
2007-08-20, 22:20:10
Hi BlackArchon - habe ein dell xps170 mit geforce go 6800 ultra. meinste ich kann den aktuellen forceware treiber 162.18 nutzen?
Schau einfach mal nach der Device ID (siehe erster Beitrag). Wenn die 00C9 lautet, dann wird der Chip schon unterstützt.

Gast FrÄd
2007-08-20, 22:55:12
hab noch ein wenig probiert, aber nicht viel weiter gekommen, Displayhelligkeit kann über die originalen Shortcuts noch immer nicht verstellt werden.
Immerhin wird zumindest jetzt das Symbol am Monitor angezeigt, .... wie gesagt, ohne Funktion.

Sony Vaio VGN-FE28H
NvGforce 7400 Go
Treiber-Forceware 93.71

Vendor: Nvidia Corp
Device: Quadro NVS 120M / GeForce Go 7400
Device Description: VGA display controller
Vendor ID: 0x10DE
Device ID: 0x01D8
Class Code ID: 0x0003
Sub Class Code ID: 0x0000
Revision ID: 0x00A1
Sub System Device ID: 0x81EF
Sub System Vendor ID: 0x104D (Sony Corp)

WER WEISS RAT ??

Besten Dank!!!!
FrÄd

BlackDante
2007-08-21, 18:03:33
Hi könntest du sowas auch für den Forceware 163.44 Beta machen bitte :) wäre sehr nett von dir .

MFG BlackDante

Gast
2007-08-21, 22:31:25
Hi könntest du sowas auch für den Forceware 163.44 Beta machen bitte :) wäre sehr nett von dir .


Ich habe eine GeforceGo 7900 GTX, die in der inf-Datei nicht aufgeführt wird. Kannst Du die vielleicht noch für den 163.44 ergänzen, falls Du die inf-Datei für Vista32 modifizierst?

Ansonsten muss ich sagen, bin ich total begeistert - nach so einer Lösung suche ich schon lange. Dell bietet immer noch einen Vista32-Treiber von Januar 2007 an.

Gast
2007-08-22, 00:43:21
Habe mir den aktuellen Forceware auf meinem Sony FE11M installiert. Ging mit deiner modifizierten inf problemlos. Danke.

Leider lässt sich jetzt die Disply Helligkeit über die Fn+Funktionstasten nicht mehr regulieren. Auch in den Energie einstallungen lässt sich im Vaio Popwer Management nichts mehr an der Helligkeit ändern.

Wäre nett wenn hier jemand eine Idee hat. Der Bildschirm ist für normales Arbeiten jetzt einfach zu Hell. Ansonsten muss ich den uralten Sony Treiber wieder installieren.


Hallo. aber ich vermute das nicht mit Video Treiber zutun, versuche noch mal Event Service setur noch mal laden.

BlackArchon
2007-08-22, 14:01:51
Ich habe eine GeforceGo 7900 GTX, die in der inf-Datei nicht aufgeführt wird. Kannst Du die vielleicht noch für den 163.44 ergänzen, falls Du die inf-Datei für Vista32 modifizierst?

Ansonsten muss ich sagen, bin ich total begeistert - nach so einer Lösung suche ich schon lange. Dell bietet immer noch einen Vista32-Treiber von Januar 2007 an.
Bitte sag mir dazu die Device ID deines Grafikchips (siehe erster Beitrag).

Gast
2007-08-22, 14:27:53
Bitte sag mir dazu die Device ID deines Grafikchips (siehe erster Beitrag).

Aus dem Dell-Treiber:

%NVIDIA_G71.DEV_0299.1% = nv_G71, PCI\VEN_10DE&DEV_0299&SUBSYS_019B1028

Allerdings hat er mit dem Zusatz "&SUBSYS_019B1028" die Karte nicht gefunden.
Ich habe dann den Zusatz gelöscht und musste noch diverse Untersektionen aus der Dell-inf-Datei kopieren, dann habe ich den 162.22 zum Laufen bekommen. Allerdings funktionierte dann das nVidia-Controlcenter (oder wie das heißt) nicht mehr.

Dann habe ich diese modifizierte inf-Datei genommen und in den Ordner des 163.44 kopiert. Der wurde auch erkannt, aber nach ein paar Sekunden hatte ich ein ganz komisches Bild. Bei allen Anwendungen und auch der Desktop war in senkrechte Scheibchen geschnitten und alles war doppelt um ein paar Millimeter versetzt zu sehen. Warum die inf-Datei mit dem neuen Bioshock-Treiber nicht funktioniert ... vielleicht hast Du ja eine Idee. Oder eine bessere inf-Datei. ;)

Gast
2007-08-22, 14:44:17
dann habe ich den 162.22 zum Laufen bekommen.

Ergänzung: Klappt doch nicht. Will ich z.B. Tiberium Wars spielen, flackert der Bildschirm. Muss also doch was falsch sein. :(

Gast
2007-08-22, 21:44:22
Seit des Updates auf Version 162.22 inkl. inf.mod bekomme ich auf meinem externen monitor keine auflösung >=1360x768 eingestellt. brauchen würde ich 1680x1050 - gibt es dafür eine lösung oder einen trick?

vielen dank im voraus!

Gast
2007-08-22, 21:58:33
oh - hat sich erledigt. es lag an der internationalen version. mit der englischen funktioniert's einwandfrei :)

FrÄd
2007-08-22, 23:21:04
...Event Service nochmal setup-en....

danke für den Hinweis, hab schon alle möglichen Versionen der original Sony Treiber versucht, ...deinstallieren, nochmal neu raufspielen... der einzige "Erfolg" ist, daß ich wohl die Helligkeitsanzeige angezeigt bekomme, aber die Helligkeit nicht verstellbar ist/bleibt.
So wie es derzeit ist, kann ich es jedenfalls nicht lassen, das Display ist zu hell und tut in den Augen weh, und saugt außerdem den Akku zu schnell aus, kann ja auch nicht Sinn der Sache sein !...
Da hilft mir die ganze dazugewonnene Performance nichts.

Ich habe fast den Verdacht, die Sony-eigene Software ist so programmiert, daß ich dazu gezwungen bin, das Teil "nur so", also ausschließlich in der Original ausgelieferten Konfiguration zu verwenden....
Andererseits ist das vielleicht einfach "nur" wieder irgendeine Sony-*.inf, in der steht, daß die Treibernummer eben NUR die originale (in meinem Fall die 84.18) verwendet werden kann. Aktuell ist der 93.71 Treiber im Einsatz, und ist auch wirklich um Quanten schneller...;
Könnte man dies editieren, wär´das Problem vielleicht schon gelöst und die Sony Board-Software würde auch den neuen-aktuellen Treiber akzeptieren.

Nachdem ich hier den Threat schon exakt durchgeackert habe, sehe ich, daß ich mit diesem Problem nicht alleine dastehe....

Gibts da vielleicht doch noch eine Lösung ??????????

FrÄd

Gast
2007-08-23, 10:28:21
Da das hier ja kein Wettrennen ist und Bioshock kurz vor der Veröffentlichung steht, hier mal eine Seite, auf der es den neuesten nVidia-Treiber 163.44 für Vista inkl. angepasster inf-Datei (104 Karten werden unterstützt) schon gibt:

http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=14562&st=0

Ich habe den Treiber, der dort zum Download bereit steht mit der dort angebotenen inf-Datei installiert und siehe da: Keine Probleme mit der Bioshock-Demo und alles andere läuft auch fehlerfrei.

Gast
2007-08-23, 10:36:31
Bei mir das selbe Problem wie bei Phelan & Co.. Keine Helligkeitseinstellung möglich. Event Service und Power Management sind neu installiert. Trotzdem keinerlei Reaktion. Schade der Sony Original Treiber ist echt steinalt und schlecht.

Gast
2007-08-23, 17:26:25
Hallo,

erstmal wollte ich sagen dass ich es echt super finde dass sich einige die arbeit machen treiber auf unseren laptops funktionieren zu lassen.

doch muss ich folgendes sagen:
ich habe mir den neusten nvidia treiber 163.44 geholt und als alternative den 162.22, dazu die inf. installieren. hat bei beiden ohne probleme funktioniert doch hat sich die leistung meiner grafikkarte verschlechtert, leider!!! hab eine geforce 8600m gt, 2gig speicher und nen 2x2gig core 2duo, als betriebssystem vista und somit kann ich um meine leistung zu erfahren den leisungsindex nutzen. ich weiß benchmarktest wäre besser aber der andere test ist schneller. nun ist der wert von 5,3 auf 5,2 runtergegangen (bei beiden neuen treibern). das was mich am meisten verwundert hat ist, dass mein vorheriger treiber ca. 4 monate alt ist und gute leisung gebracht hat, anders gesagt bessere leistung bringt als der neue....

deshalb als abschluss meine frage sind die neuen treiber überhaupt darauf ausgelegt go karten zu unterstützen, ich meine gibt es nicht einen unterschied zwischen den normalen und den go, so dass die treiber bei den go karten nicht ihre volle leistung ausnutzen können??

naja... hoffentlich funktionierts bei euch besser, gruß basti

Gast
2007-08-23, 18:40:52
hmmm bei mir is das genaue gegnteil der fall unsere systeme sind indentisch auch wenn ich die geforce 8600m gs habe die laut nvidia.com mehr leistung bring t als die gt! ich meine bei einem solchem high end prozessor und so einer guten grafikkarte und bei 2gb arbeitspeicher hab ich mir gedacht das alle spielen flüssig laufen werden und was is? arschlecken! nicht einmal call of duty 2 kann ich ruckelfrei bei voller auflösung spielen! is durch den treiber von black archon aber schon mal besser geworden! für alle die ähnliche probs haben wie ich.... hier kommt die antwort:

wer den prozessor intel centrino duo t7XXX besitzt der is mit vista schlecht beidient denn das sytesm hat noch keine ausgereiften treiber die diesen chip unterstützen (version 0.8)! die läasst sich unter chip.de unter dem artikel "10 neue laptops - vista im schneckentempo" ich habe mittlerweile durch black archons inf. datei es geschafft xp zu installieren! HIER EIN HERZLICHEN DANK AN DICH OHNE DICH HÄTTE ICH NIE EINN TREIBER FÜR MEINE GRKA GEFUNDEN DER UNTER XP LÄUFT!!!! nun da ich xp draufhab antworte ich immer wenn mich einer fragt wie mein laptop sei mit rennmaschine". vista mag optisch noch so der bringer sein und viele neu features mitbringen aber für gamer ist xp noch die bessere variante da vista einfach zuviel leistung frisst!!!

mfg remlein

Gast
2007-08-24, 14:59:42
da kann ich dir nicht so ganz rechtgeben, denn ich zock zurzeit einbisschen supreme commander auf höchsten einstellungen und geruckelt hat es noch nie!

mfg basti,

@ gast remlein, hast du xp zusätzlich installiert oder vista komplett eliminiert... und ist dann die leistung wirklich soooo viel besser? thx

Gast
2007-08-24, 16:55:51
hab mir eine recovery cd erstellt und vista ganz runtergeschmissen

mfg remlein

Gast
2007-08-24, 16:57:47
und ja leistung is mehr als doppelt so gut is echt sdo ich hab mal ne stopuhr ausgpackt. mein laptop brauch nicht ganz 6 sekunden zum hochfahren

mfg remlein

Gast
2007-08-24, 19:46:14
Erstmal ein dickes Danke!!!
Nicht dass ich deinem können mißtraue BlackArchon, aber kann ich durch die Verwndung deines modifizierten Treibers die Garantie auf mein NB verlieren?

Bandit666
2007-08-26, 01:18:09
Erstmal ein dickes Danke!!!
Nicht dass ich deinem können mißtraue BlackArchon, aber kann ich durch die Verwndung deines modifizierten Treibers die Garantie auf mein NB verlieren?
Hi Gast!

Natürlich nicht! Da musst du keine Befürchtungen haben!


mfg

Gast
2007-08-26, 16:06:27
Hey, super sache das hier^^
ist es möglich sowas auch für meine geforce go fx 5500 zu machen?

würde mich freuen.
mfg. tilo

BlackArchon
2007-08-26, 17:30:53
Wenn du mir die Device ID (siehe erster Beitrag) deines Chips sagst, klar.

Sam
2007-08-28, 14:50:36
Hallo,

was mache ich falsch? Ich habe aktuell den 93.71 installiert. 94.24 wäre auch noch möglich(funktion getestet). Alle dreistelligen Treiber kann ich zwar installieren(mit mod. inf) nur habe ich keine wirkliche 3D Leistung in Spielen.
Ich habe 162.18, 162.22 und 163.44 ausprobiert. Alle haben keine 3D-Leistung bzw. Spiele laufen erst gar nicht.
Habe ich in den letzten Tagen etwas verpasst?

Sam

Gast
2007-09-01, 17:39:00
Hallo BlackArchon,

ich habe ein HP Notebook Pavilion DV9555 auf dem Vista usw. vorinstalliert ist mit einer Nvidia Geforce 8600M GT
ICh habe nun XP Installiert. Leider gibt es auf der Nvidia Seite GAR KEINE mobilen Treiber.

Was ich jetzt brauche ist der "normale" 162.18 Treiber für mein Notebook.
Ich habe laut deiner Anleitung hier auf Seite 1 den Treiber runtergeladen, entpackt und deine .inf reinkopiert und die alte überschrieben.

Leider geht das nicht.... Er bricht ab mit der Meldung ( sinngemäß ):

Der Treiber passt nicht zum BS.

Wo hängt es?

Meine PCI-Device IDs sind 10DE:0425.A1 ( habe ich über

Dankeschön!

Gruß
Dennie