PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Detonatoren für GeforceGo-Chips


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

Gast
2007-09-01, 19:13:59
158.22 kann man bei dem Treiber die alte Nvidia Systemsteuerung irgendwie aktivieren? oder geht das beim 162.18? wenn ja wie?

BlackArchon
2007-09-01, 20:50:56
Hallo BlackArchon,

ich habe ein HP Notebook Pavilion DV9555 auf dem Vista usw. vorinstalliert ist mit einer Nvidia Geforce 8600M GT
ICh habe nun XP Installiert. Leider gibt es auf der Nvidia Seite GAR KEINE mobilen Treiber.

Was ich jetzt brauche ist der "normale" 162.18 Treiber für mein Notebook.
Ich habe laut deiner Anleitung hier auf Seite 1 den Treiber runtergeladen, entpackt und deine .inf reinkopiert und die alte überschrieben.

Leider geht das nicht.... Er bricht ab mit der Meldung ( sinngemäß ):

Der Treiber passt nicht zum BS.

Wo hängt es?

Meine PCI-Device IDs sind 10DE:0425.A1 ( habe ich über

Dankeschön!

Gruß
Dennie
Hm... ich hab mir gerade nochmal die INF angeschaut, scheint alles in Ordnung zu sein... ich habe jetzt auf die Schnelle keine Idee, woran es liegen könnte...

Gast
2007-09-02, 02:23:44
hallo, ich suche nun schon seit einiger zeit nach einem treiber update für meine geforce go 7400 (medion notebook). da bin ich glücklicherweise auf diese page gestoßen. irgenwie schein ich mich aber etwas doof anzustellen.
denn wenn ich auf einen diversen link auf seite 1 clicke, öffnet sich ein neues browserfenster mit etwas, das so aussieht wie ein dateiinhalt, heißt das daß ich den text rauskopieren soll und damit deninhalt eine andere inf ersetzen soll oder ist das nur ne firefox browserverphrenung?

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

danke im voraus

daweedl

Gast
2007-09-02, 02:36:41
Danke trotzdem.
Die Lösung für diese Problem ist mir nicht mehr wichtig, da ich auf dieser LAN mich damit abgefunden hatte, wie es war/ist.
Das Notebook wird demnächt veräussert, davor wird alles Original aufgespielt, somit ist das auch nicht mehr mein Problem, was da die Grafik-Performance macht. Der Originaltreiber von Toshiba kommt wieder drauf, dann geht die Auflösung wieder, allerdings ist die Performance und der Treiber wieder auf dem Stand von 2002.
Sowas kaufe ich nicht mehr. Grosse Werbung auf den 3D Chip machen und bei den Treibern keinen aktuellen Stand anbieten. Nein Danke-Toshiba.
Wenn die sich keine Birne um Updates von Grafiktreibern machen, mache ich mir auch keine Birne und kauf halt was anderes.

Danke an euch trotzdem!

Cu Kai

so ich glaub ich habs gepeilt hab den kram rauskopiert und in die nv4_disp.inf im entpackten ordner der forceware kopiert, vorsichtshalber n wdhstellungspunkt gesetzt. und jetzt mach ich mal weiter wie beschrieben. mal sehn obs klappt.

Gast
2007-09-02, 02:37:59
sorry falschen post zitiert!

Gast
2007-09-03, 17:55:49
Hi,
Hab ein LG Laptop mit GeForce 8600M GS.
Hab mir den Treiber dafür runtergeladen. (Also Serie 8, 162.18 für Windows XP). Hat natürlich nicht funktioniert und so bin ich über Google auf den Beitrag hier gestossen. Hab alles so gemacht wie auf Seite 1 beschrieben, aber es klappt nicht. Ich bekomme die gleiche Meldung wie zuvor.
Irgendjemand ne Idee?

MfG, Gast.

Gast
2007-09-03, 18:03:21
Wenn dat funzt bin isch saugeilzufrieden...habe ein Asus Notebook und nur Vista 32Bit treiber dabei und Nvidia hat anscheinend keinen Bock mehr auf Notebooks mit XP.
Danke

WS_TF
2007-09-03, 19:43:28
Der Link "mod. INF zu Forceware 163.44 international für Win2000/XP (Originale Refreshrates von Nvidia)" funktioniert nicht. :(

EDIT: Und für den Fall, dass meine Grafikkarte nicht dabei ist bei der inf. Meine DeviceNr.: 10DE:01D8.A1
Ist die 7400 Go.

BlackArchon
2007-09-03, 22:21:07
Der Link "mod. INF zu Forceware 163.44 international für Win2000/XP (Originale Refreshrates von Nvidia)" funktioniert nicht. :(

EDIT: Und für den Fall, dass meine Grafikkarte nicht dabei ist bei der inf. Meine DeviceNr.: 10DE:01D8.A1
Ist die 7400 Go.
Ja, der Link wird noch mit Inhalt hinterlegt. :D
Dein Chip wird schon unterstützt. :)

WS_TF
2007-09-04, 14:03:07
Ja, der Link wird noch mit Inhalt hinterlegt. :D
Dein Chip wird schon unterstützt. :)
Wunderbar, dass mein Chip bereits unterstützt wird. Und darf man fragen, wann der Link noch Inhalt bekommt?

btw. @redkilealleby Was soll denn der Müll?

BlackArchon
2007-09-04, 20:58:57
Endlich kann ich wenigstens selbst hier den Werbemüll entfernen. :biggrin:

Der 163.44 für XP ist fertig, ebenso der 163.44 für Vista x86. Die Vista x64-Geschichte hat sich ja jetzt erledigt, unsignierte Treiber laufen nicht mehr seit diesem einen Patch.

163.44 für XP x86: http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_163.44_de.html
163.44 für Vista x86: http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_163.44_de.html

Sam
2007-09-05, 07:55:12
Endlich kann ich wenigstens selbst hier den Werbemüll entfernen. :biggrin:

Der 163.44 für XP ist fertig, ebenso der 163.44 für Vista x86. Die Vista x64-Geschichte hat sich ja jetzt erledigt, unsignierte Treiber laufen nicht mehr seit diesem einen Patch.

163.44 für XP x86: http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_163.44_de.html
163.44 für Vista x86: http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_163.44_de.html
Hallo Black Archon,

gibt es auch wieder eine .inf für:

(nur 60 Hz wählbar, außerdem zusätzliche Auflösungen)

Grüße
Sam

Gast SmitH
2007-09-07, 12:20:17
Hallo,
ich habe ein Dell XPS M1710 mit GeForce Go 7950 GTX.
Nachdem ich den letzten Treiber (163.44 Vista) installiert habe
wurden alle 3D Anwendungen mit massiven Bildstörungen dargestellt.
Danach habe ich den originalen Dell-Treiber (von Februar 2007!!!!!) wieder
installiert und alles funktionierte wieder!
Der letzte funktionierende modifizierte Treiber war 158.24.

Woran kann das liegen? Habe mit dem originalen Dell Treiber bei vielen Spielen Darstellungsfehler (z.B. bei FEAR und Stalker Probleme bei der Darstellung von Lichtquellen und Schatten) Bioshock hingegen funktioniert tadellos!

Irgendwie schnall ich das alles nich :'(

Gast
2007-09-09, 14:14:10
Hi BlackArchon,

habe eine Nvidia 8600M GS in einen Asus Notebook mit SantaRosa Chipsatz.
Habe mit ChristalCPU ID trotz installierten Chipsatztreiber ein Unknown und auch bei der Grafikkartesteht Nvidia Unknown.
Habe alles ausprobiert, auch das editieren aber es kommt immer die Fehlermeldung das keine passende Hardware gefunden wurde.
Ach ja unter Vista funktioniert es aber unter XP nciht...kannste mir da weiterhelfen??

Gast
2007-09-09, 17:01:33
Hallo,
zwar klappt das mit der Treiberinstallation und der neuen .inf-Datei (habe den Treiber 93.71 gewählt, weil im 1 Beitrag steht, dass das für die GeForce2 Go okay ist). Aber wenn ich nun z.B. "Gothic 2" spielen möchte, geht das eigentlich gar nicht, weil es extreme Verzögerungen / lange Reaktionszeiten etc. gibt.

Was kann ich tun?
Muss ich einen älteren Treiber nehmen?
Das blöde ist: ich hatte schon mal einen Detonatoren-Treiber (heißt das so?), mit dem z.B. Gothic2 prima funktionierte. Leider habe ich den nun gelöscht, weil ich mir vom 93.71 versprochen hatte, dass er noch fixer und besser ist. Und ich weiß ums verrecken nicht mehr, welchen ich vorher hatte... seufz...

Vielleicht macht mein Chip nicht mit? Ist ein Pentium III...
Wenn hier jemand einen Tipp für mich hat - ich wäre ewig dankbar!!!

Grüße
bye
Riek

Charly_der_Glückliche
2007-09-09, 18:33:41
Also nachdem ich mindestens ein bis zwei Ewigkeiten nach sowas gesucht habe, werde ich mich für Deine "Heiligsprechung" einsetzen.

yougop
2007-09-10, 19:43:20
wollte mich auch nur kurz bedanken. hab ein macbook pro und muss viele 3d anwendungen unter xp machen. hatte riesen grafikprobbleme. arbeiten war wegen grafikproblemen nicht möglich. mit dem nvidia 162.18 treiber und der mod inf datei läuft nun alles einwandfrei. besten dank.

Gast
2007-09-10, 21:14:21
Moinsen!
Hi BlackArchon,

habe eine Nvidia 8600M GS in einen Asus Notebook mit SantaRosa Chipsatz.
Habe mit ChristalCPU ID trotz installierten Chipsatztreiber ein Unknown und auch bei der Grafikkartesteht Nvidia Unknown.
Habe alles ausprobiert, auch das editieren aber es kommt immer die Fehlermeldung das keine passende Hardware gefunden wurde.
Ach ja unter Vista funktioniert es aber unter XP nciht...kannste mir da weiterhelfen??

Geht mir genauso unter XP (Vista nicht vorhanden).
Die 8600M GS ist in den modded *infs nicht mit aufgeführt. Nur die 8600M GT.
@BlackArchon
Könntest du die 8600M GS in einer stillen Stunde hinzufügen?
Vielen Dank!
Gruß
Kai

wieauchimmer
2007-09-10, 22:15:47
Habe ein hp pavilion zd7258ea notebook mit geforce fx go 5700. kann mir jemand sagen warum ich nur noch anzeigen über einen externen Monitor bekomme? und warum Bootet Windows nicht mehr nach der orginal-treiberinstallation von HP?
mir wäre wichtig zu erfahren, ob ich den Lappi mit der Installation des neuen Treibers wieder zum Laufen bekomme oder ob ich dann wieder windows neu installieren muss.
Ich weiß nicht ob dieser Beitrag hier so ganz reinpasst, aber mir wäre dann doch mit jeder Antwort sehr geholfen.

RUShunt
2007-09-11, 02:26:44
Hallo an alle!speziell jedoch anBlackArchon!

auch wenn ich mich jetzt vlt als noob oute, aber kriege das einfach nicht hin :(

habe eine cebop HEL (ja ja ich weiß, nochma würd ich mir den auch nicht holen...) mit ner nvidia geforche go 6600 und win XP Prof. 2002.

bin nach der anleitung von seit 1 vorgegangen.habe einen treiber für die geforce 6er reihe von nvidia runtergeladen (Forceware 162.18 WHQL international für Win2000/XP).die dazugehörige mod.inf hab ich in den windows editor kopiert und als "nv4_disp.inf" gespeichert.

nach dem entpacken des treibers hab ich die datei ins verzeichnis kopiert und die alte ersetzt. wenn ich das setup starte werden die treiberkomponenten installiert und die installation wird abgeschlossen. am ende erhalte ich jedoch die meldung: "das system wurde nicht verändert.Um die Installation zu einem anderen Zeitpunkt abzuschließen, muss das setup erneut ausgeführt werden." dann hab ich die wahl den rechner jetzt oder später neu zu starten. wenn ich das setup neu starte änder sich nichts (egal ob neustart oder nicht)

hab ich irgendwas falsch gemacht oder falsch verstanden?hat irgendjemand ne idee?

HILFE und danke im voraus!!!!

Gast
2007-09-11, 16:39:23
Hallo,
vielen, vielen Dank an diese Seite und speziell an den Ersteller des Threads.
Habe ein Acer Aspire 5920G Notebook mit Nvidia GeForce 8600M GT Grafikkarte.
Die Treiber von der Acer Homepage waren schon recht alt. Dann habe ich die von nvidia genommen und eure inf dazu und es brachte mir 200 Punkte mehr im 3d Mark 05.

Vielen Dank
Sebbl

BlackArchon
2007-09-11, 22:03:33
Moinsen!


Geht mir genauso unter XP (Vista nicht vorhanden).
Die 8600M GS ist in den modded *infs nicht mit aufgeführt. Nur die 8600M GT.
@BlackArchon
Könntest du die 8600M GS in einer stillen Stunde hinzufügen?
Vielen Dank!
Gruß
Kai
8600M GT (Device ID 0x0407) und 8600M GS (Device ID 0x0425) werden bereits unterstützt. Wenn dein Chip eine andere Device ID hat, teile die mir bitte mit. :)

Gast
2007-09-13, 11:40:54
Hallo BlackArchon!
Hatte deine inf für den 163.44 WINXP im Einsatz. Bin zwar kein Experte, aber wenn ich mir die Inf im Editor anschaue hast du Recht, die 8600M GS ist mit drin, aber ich glaub an der Stelle ist irgendwas verwurstet.
"Normale" Installation über "Setup" bricht mit gleicher Fehlermeldung ab wie Originaltreiber. Gehe ich den Weg über den Hardware-Manager mit "Datenträger" und auswählen des zu installierenden Treibers (du weißt was ich meine ;-)) dann wird zwar die 8600M GT angeboten aber nicht die 8600 M GS. Dafür ist die 8400 GS zweimal drin.

Gruß
Kai

P.S.: Hab jetzt mal die Dateien von laptopvideo2go geteste, die funzen!

Hecki
2007-09-14, 16:47:30
hi BlackAron!
ich hab mir vor kurzem ein Asus G2S gekauft (mit 8600M GT) und wollte nun deine treiber mod installieren, entweder bin ich zu dämlich oder mache irgendwas falsch, aber die installation wird mit der meldung (kein Vista 32bit betriebsystem vorhanden) abgebrochen, obwohls ja drauf is...
hab die *.inf so ersetzt wie in der anleitung, treiber deinstalliert und den ganzen mod versucht zu installieren, funktioniert nicht!
hab CrystalCPUID runtergeladen und die chip infos ausgelesen, die sollten auch stimmen: "10DE:0407.A1" allerdings steht daneben "Nvidia Unknown"

noch ne kleine nebenfrage, kanns nur am graka treiber liegen das mir bioshock, medal of honor und andere spiele ruckeln und abstürzen?

mfg Hecki

Friedel99
2007-09-15, 10:41:16
Hallo
Ich bin auf diese Seite gestossen, weil ich ein Problem mit der darzustellenden Auflösung an einem externen Monitor habe.
Folgendes:
Notebook Inspiron 2650 mit GeForce2 GO, nur alte Firmware für Grafigkarte erhältlich.
Neuer externer Monitor gekauft, Acer AL2017 mit 1400x1050 (4:3)
Konnte nur 1280x1024 extern einstellen.
Bin beim Suchen nach einer Lösung auf diese Seite mit der Anleitung von BlackAron gestossen.
Habe Forceware 93.71 heruntergeladen und mit entsprechender INF gepatched.

Leider kann ich immer noch nur eine Auflösung von 1280x1024 einstellen mit diesem Monitor.
Bei einem anderen Acer kann ich 1600x1200 einstellen. Es ging auch eine 1440x900 Auflösung bei einem Miray Monitor.

Bitte um eure Hilfe, sonst war der Monitor ein Fehlkauf. Die GraKa kann ja grössere Auflösungen einstellen.
Wie bringe ich den GeForce2 dazu, diese 1400x1050 darzustellen?

Danke
Friedel99

Gast
2007-09-15, 17:16:03
Also ich hab die die Forceware 162.22 WHQL international für Vista 32 Bit installiert und natürlich die infdatei ersetzt jetzt hab ich aber das Problem, dass ich dauert nen rundll32 fehler bekomme das der hostprozessor nicht mehr reagiert und beendet werden muss! Kann mir da wer helfen?

Daten:
2ghz amd turion
2gb ram
7900gs
vista ultimate

Gast
2007-09-16, 23:21:46
Hallo

Von mit ein kurzes und knappes "DANKE" !! an alle die sich hier Mühe geben.

Habe eine 16:9 LCD erstanden und wollte diesen an ein MD41300 extern anschließen aber keine auch nur annähernde Auflösung war zu bekommen.

Mit dem neune NVIDIA Treiber und dem mod. INF klappt das wunderbar, ohne Fehler, hin und herschalten und TV Ausgang.

Aber eine Frage noch.

Was wäre denn die aktuellen Version von den Treibern für meine ALDI MD41300 mit GF FX5350 Go ??

Grüße

Gast
2007-09-17, 16:08:35
Dankeschön. Funzt scheinbar astrein auf einem Sony Vaio VGN-FE4M in Verbindung mit den Nvidia Referenztreibern 162.18 unter Windows XP.
Supi, war schon leicht entnervt, weil es offiziell keine Treiber für XP für das Schätzchen gibt. :)

Friedel99
2007-09-19, 10:01:33
Hallo

Leider habe ich noch keine Hilfe von euch erhalten.
Einen anderen weg habe ich per Zufall entdeckt, in dem ich diesen Forceware 93.71 Treiber installiert habe. Die INF-Datei von BlackArchon habe ich soweit verändert, dass ich den Eintrag 1400x1050 darin entfernt habe.
Dadurch ist es mir gelungen Auflösungen von gröser als 1400x1050 einzustellen. Irgendwie kann die GraKa GeForce2 GO diese Auflösung nicht darstellen. Einfach mal so die Auflösung von 1600x1200 eingestellt. Erstaunlicherweise skaliert der Acer AL2017 diese Auflösung auf 1400x1050 runter.
Nicht die beste Lösung, aber die Darstellung ist besser als das Hochskalieren von 1280x1024 auf 1400x1050.

Bin sicher, es gibt noch eine bessere Lösung, um die native Auflösung dieses Monitors benutzen zu können.
Wer weiss hier Rat?

Friedel99

APEofGOD
2007-09-19, 10:22:01
Hi,

wäre es eventuell möglich wenn du mir die modifizierte inf für den neuen forceware treiber 163.69, raufladen könntest.

wäre echt nett

danke

BlackArchon
2007-09-19, 14:50:40
Habe soeben die INFs für den 163.69 Beta international für Windows XP 32 Bit sowie für den 163.69 WHQL international für Vista 32 Bit hinzugefügt.

Windows XP 32 Bit: http://www.nvidia.de/object/winxp_163.69_de.html
Vista 32 Bit: http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_163.69_de.html

Die Fehlermeldung, dass das falsche Betriebssystem verwendet wird, die einige von euch bekommen, ist ein offizieller Bug. Siehe dazu in den Release Notes zum 163.69 (Link (http://de.download.nvidia.com/Windows/163.69/163.69_WinVista_Forceware_Release_Notes.pdf)) auf Seite 14/44.

Fintsch86
2007-09-20, 17:10:30
Black Archon haut wieder voll in die Tasten. Meine Erfahrungen mit der 100er Serie sind eher negativer Natur. Genau wie Sam hab ich mit dem 162.22 keine Performance mehr (GO 7900Gs). Der 163.44 ging ma ganz und gar nicht, mal sehen wie es mit dem neuen Beta-Treiber wird.

Sam
2007-09-20, 19:47:43
Black Archon haut wieder voll in die Tasten. Meine Erfahrungen mit der 100er Serie sind eher negativer Natur. Genau wie Sam hab ich mit dem 162.22 keine Performance mehr (GO 7900Gs). Der 163.44 ging ma ganz und gar nicht, mal sehen wie es mit dem neuen Beta-Treiber wird.
Ich habe vorhin den neuen 163.69 mit angepasster inf Datei(60Hz) installiert.
Funktioniert einwandfrei.

Gruß
Sam

grafikchipVSmensch
2007-09-20, 20:19:41
In Meinem Laptop werkelt mehr oder weniger eine Geforce FX Go5700. Im Moment eher weniger, da ich keinen Windowsstart mehr hinbekomme, wenn ich die beigelegten Grafiktreiber installiert habe. Bis zu welcher Treiberversion kann ich überhaupt installieren? Ich habe mir einfach mal Testweise die neuste Version gezogen und die mod.INF dazugepackt, aber leider nur mit dem Ergebnis, dass der angeschlossene TFT ca. alle 10 sec. schwarz wird und dann wieder ein Bild erscheint. Ich wäre auch für jede Hilfe zur Lösung des Problems dankbar.

Gast
2007-09-21, 00:52:55
An alle Geplagten mit einer 8600 M GS....haut mal die folgenden Geräteliste in die Textdatei:


NVIDIA_G86.DEV_0425.1 = "NVIDIA GeForce 8600M GS"
NVIDIA_G86.DEV_0425.2 = "NVIDIA GeForce 8600M GS "
NVIDIA_G86.DEV_0425.3 = "NVIDIA GeForce 8600M GS "
NVIDIA_G86.DEV_0425.4 = "NVIDIA GeForce 8600M GS "
NVIDIA_G86.DEV_0425.5 = "NVIDIA GeForce 8600M GS


Meldet euch obs geklappt hat...Gruss Eure Giraffenlippe...hatte keinen Bock mich zu registrieren...

Gast
2007-09-21, 20:54:34
An alle Geplagten mit einer 8600 M GS....haut mal die folgenden Geräteliste in die Textdatei:


NVIDIA_G86.DEV_0425.1 = "NVIDIA GeForce 8600M GS"
NVIDIA_G86.DEV_0425.2 = "NVIDIA GeForce 8600M GS "
NVIDIA_G86.DEV_0425.3 = "NVIDIA GeForce 8600M GS "
NVIDIA_G86.DEV_0425.4 = "NVIDIA GeForce 8600M GS "
NVIDIA_G86.DEV_0425.5 = "NVIDIA GeForce 8600M GS


Meldet euch obs geklappt hat...Gruss Eure Giraffenlippe...hatte keinen Bock mich zu registrieren...

Ich habs gemacht und es hat nicht geklappt. (ich nehm ma an, dass ich nach der letzten zeile da noch n " reingemacht hab kann nich der fehler sein, oder?)

hab den Forceware 162.18 WHQL international Treiber und natürlich die entsprechende inf genommen und das noch hinzugefügt aber ich krieg weiterhin diese fehlermeldung dass keine entsprechende hardware gefunden wird.

hab nen Acer Aspire 5520G-602G25Mi...die GraKa hat hier zusätzlich zum dedizierten Speicher noch TurboCache, ich hab in der Geräteliste gesehen, dass bei einigen Karten das TurboCache mit im Namen stand aber bei der 8600M GS nicht. liegt das vielleicht daran? dass der eintrag nur für die variante ohne TurboCache funktioniert?


der Threadersteller schrieb was von der Device ID - wo bekomm ich die heraus? (Everest zeigt mir schonmal überhaupt garnix über die Karte an :/ )


Grüße
Bla

BlaBlaBla
2007-09-21, 23:19:42
also ich hab ma bisschen gesucht und im gerätemanager steht bei den eigenschaften vom videocontroller was mit Dev_0425 also die Zahl, die laut Threadersteller schon erfasst ist


achja, ich benutz Win Xp...(deswegen hab ich auch momentan überhaupt keinen treiber für die GraKa weil Acer nur Vista Treiber zur Verfügung stellt -.-)

signum incognitum
2007-09-22, 10:11:07
achja, ich benutz Win Xp...(deswegen hab ich auch momentan überhaupt keinen treiber für die GraKa weil Acer nur Vista Treiber zur Verfügung stellt -.-)

:| ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_xp_not_authorized/

BlaBlaBla
2007-09-22, 12:14:15
Huch oO Wie findet man denn sowas? ^^ hab das auf der Acer-Seite auf regulärem Weg nich gefunden...irgendwo war da mal dieser ftp-bereich verlinkt aber n ordner der ausschließlich mit dem 5520er betitelt war und in dem sich nur n haufen leere Unterordner befanden -.-

großen Dank auf jeden Fall für den Link :)

Gast
2007-09-22, 20:49:25
hallo, schönen abend :)

ich wollte nur schnell unverbindlich fragen - funktioniert forceware+inf. auch für die grafikkarte 8400M GT?

danke für voraus, lg

BlackArchon
2007-09-22, 22:38:38
Sag mir bitte die Device ID deines Chips, siehe erster Beitrag.

Gast
2007-09-23, 01:27:38
Sag mir bitte die Device ID deines Chips, siehe erster Beitrag.

ich bin bezüglich pc & notebok nicht besonders bewandert, hoffe mit diesem zitat kann ich deine frage beantworten ...

"[DEV_0426] NVIDIA GeForce 8400M GT"

liebe grüße

BlaBlaBla
2007-09-23, 01:43:19
GeForce 8600M GS wird immernoch nich erkannt von forceware...

Gast
2007-09-23, 12:14:27
ich bin bezüglich pc & notebok nicht besonders bewandert, hoffe mit diesem zitat kann ich deine frage beantworten ...

"[DEV_0426] NVIDIA GeForce 8400M GT"

liebe grüße


ich machs a bissl ausführlicher ;)

"10DE:0426.A1 - NVIDIA Unknown"

Gast Kainskind
2007-09-24, 12:39:13
Hallo zusammen!

Entschuldigt die vielleicht etwas dämliche Frage - ich habe schon die FoSu bemüht, und auch schon gegooglet, aber nichts gefunden, das mir geholfen hätte:

Wie kann ich denn einstellen, dass mein, an den Laptop angeschlossener TFT nach dem Start als einziger und primärer Bildschirm angesprochen wird?

Hier ein paar Daten:

Geforce go 7600
Treiberversion: 162.18 mit gemoddeter .inf von hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=47807

Ich habe einen Thread gefunden, der sich mit meiner Problematik beschäftigt:

http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=8713

Allerdings ist der Code in den neueren Treiberversionen anders und ich weiß nun nicht, was ich genau verändern muss...

BlackArchon
2007-09-24, 20:59:26
ich machs a bissl ausführlicher ;)

"10DE:0426.A1 - NVIDIA Unknown"
Ok, kommt mit dem nächsten Treiber. Wird sicher nicht mehr lange dauern, bei Nvidia ist ja gerade einiges los mit den ständigen neuen Treibern.

Gast
2007-09-24, 21:04:27
herzlichen dank :)

BlaBlaBla
2007-09-25, 08:39:16
Ich hoffe da funktioniert dann auch die 8600M GS? Wäre ne feine Sache. :)

Gruß

berta20
2007-09-25, 19:01:44
Hallo,

habe eine kurze frage und zwar habe dein Thema gelesen Blicke da aber nicht ganz so durch :(


Habe eine Nvidia Geforce Go 7400..
Treiberdatum: 15.12.2005 Treiberversion: 8.3.2.0
Diesen habe ich bis jetzt.
Wie kann ich da einen Neuen Treiber installieren?
Sorry habe leider nicht ganz so viel ahnung da ich mein Laptop nur für den alltäglichen gebrauch nutze.
Könnteste du mir da vieleicht den link für den Detonatoren schiecken wo ich diesen herrunterladen könnte?(Bei Nvidia auf der seite blick ich nich durch) Und welche inf datei ich einfügen mu bzw. wie man das macht?

Wäre dir sehr dankbar.

Danke im vorraus.

Marcus

Gast
2007-09-25, 22:01:00
Hoi habe eine geforce go 6400 mit turbocache 128mb

hab nur keine ahnung welchen detonator ich runterladen soll bzw wo und welche ini datei! kann mir da bitte wer weiterhelfen? danke jetzt schon im vorraus1

LG

Gast Kainskind
2007-09-26, 23:05:59
Na, wenn mir geholfen werden kann, dann bestimmt hier... bitte - ich möchte nicht wieder meinen Uralt-Treiber installieren müssen, nur um Quake Wars spielen zu können ;)

Gast Kainskind
2007-09-28, 00:08:06
Ich möchte nicht nerven, bzw. spammen... hat denn jemand zumindest einen Tipp für mich?

Giraffenlippe
2007-09-28, 08:49:10
-------

Giraffenlippe
2007-09-28, 08:53:34
Hallo an alle,

habe heute den Dreh raus und endlich den aktuellen Treiber für die Nvidia Mobile 8400 GT für Vista installiert bekommen. Man muss nicht nur einen Wert ändern sondern zwei...sonst kommt immer die Meldung das die Hardware nicht unterstützt wird. Sollte jemand noch Probleme mit einer 8400 GT, 8600 GS und so weiter haben dann meldet euch am besten mit der Hardware ID Eurer Karte unter der folgenden Email-Adresse und ich sende euch ne passende Setupfile.

flachilachi@hotmail.de

Gast
2007-09-28, 17:02:35
super danke - danach hatte ich verzweifelt gesucht. nur nachdem ich nun meine auflösung anpassen konnte, sieht die darstellung trotzdem teils unscharf aus. kann mir jemand die lösung für bieten?
ich habe nvidia geforce fx go 5200, einen toshiba satelitte M30 und einen Acer widescreen (auflösung 1680x1050). danke

Gast
2007-09-30, 11:47:46
gibt es denn schon die modifizierte INF datei für den neuen forceware treiber 163.71?

MFG Nico

Giraffenlippe
2007-09-30, 13:38:08
Für den aktuellen Forceware 163.71 für Xp bitte unter folgender Email Adresse melden...brauche eure Geräte ID und Grafikkartenbezeichnung...dann schick ich euch ne angepasste Datei.


flachilachi@hotmail.de

Giraffenlippe
2007-10-02, 12:21:28
Für eine 6400 Go kann man den aktuellen Froceware Treiber 163.71 für Windows XP benutzen.

neo3376
2007-10-02, 14:51:48
Hilfe !!!

Finde die Seite hier genial, leider bin ich wohl zu doof die Info's umzusetzen.

Mein Problem:
Habe mir ein Samsung M60 mit ner Gforce 8600m GS gekauft und musste
feststellen das die Karte im Vergleich zu meinem alten NB (Geforce GO 7600)
bei Spielen schlechter läuft (Installiert ist XP)

Da dachte ich mir lad mal ne aktuelle Version des Det. 163.71 runter. Leider konnte ich die Software nicht installieren. Bekam ne Fehlermeldung das er die Karte nicht kennt obwohl ich mir die *inf in das Verzeichnis kopiert habe.

Wer kann helfen? Ist die Karte wirklich schlechter als ne 7600 GO ?

Danke schonmals

dumbow
2007-10-04, 02:37:38
hallo
ich habe eine geforce go 7400
win XP und vista
welche detonator zu welchem OS und welche datei muss ich ziehen um auf den neusten stand zu sein??

Bitte helft mir hierbei,denn ich bin unwissend

dumbo@inbox.com

dumbow
2007-10-04, 08:22:38
ok hab verstanden wie das geht

dumbow
2007-10-04, 13:40:53
hush...ich nochmal
vieleicht wurde es hier ja noch nicht erwähnt,wollte nur noch sagen das man die Forceware.exe mit winrar öffnen und entpacken kann,man nicht erstauf setup gehen muss fürs entpacken.
nur zur info falls nicht bekannt.

BlackArchon
2007-10-04, 19:12:50
Ja, das ist letztendlich egal, wie ihr an die entpackten Treiberdateien kommt.

Gast
2007-10-07, 01:24:47
BlackArchon,

kannst du bitte die mod inf 163.71 für xp wieder verlinken?

Thx

blutengel1st@gmx.net
2007-10-08, 13:04:16
danke auch von mir BlackArchon
habe das Notebooke Acer Aspire 9920 hier und nichts gefunden
aber dank dir habe ich wenigstes die grafik hinbekommen

FUCK OF VISTA

Gast
2007-10-08, 18:13:27
Hi,

ich hab mir mal den neuesten Treiber (163.71) aufgespielt und hab nen riesen-performanceeinbruch (Bsp. UT2004 - Vorher 400 FPS Danach 40)

hab mir die inf einfach vom letzten treiber genommen, da ja noch keine aktuelle da ist und die versionsnummer geändert.

hat jemand ahnung woran es liegen kann?
ich hab erstmal wieder meinen alten treiber installiert.

Mein System:
Toshiba P100 (PSPA6E)
P4 CoreDuo 2 GHz
Geforce 7900 GS 512 MB
2GB RAM

dumbow
2007-10-09, 06:30:31
http://image-upload.biz/files/78a3087397516caed8bea3fb9.png

hallo ich habe den 163.71 installiert mt der inf von flachilachi@hotmail.de,welche er mir gesendet hatte.
nun lääst sich die helligkeit nicht mehr regeln kann,wer kann helfen,geht nur eine stufe
das ist die INF http://www.load.to/?d=4kE8FoVFuy

Bandit666
2007-10-09, 09:14:20
danke auch von mir BlackArchon
habe das Notebooke Acer Aspire 9920 hier und nichts gefunden
aber dank dir habe ich wenigstes die grafik hinbekommen

FUCK OF VISTA

Was kann Vista dafür?

dumbow
2007-10-09, 10:47:16
An Vista wird kein Zocker dran vorbeikommen,deshalb schon DIE Zukunft.
Vista ist Geil,bissl bugy,wie jedes OS am anfang,von daher.es kann nur besser werden
ich entschuldige mich für den offtopic

Gast
2007-10-12, 17:13:03
Hey könntest du mal die inf datei für den treiber 163.71 adden? wär net!!

wombose
2007-10-13, 14:35:15
Moin,

ich hab auch nochma ne frage zu den treibern.. bringen die wirklich mehr performance..?! im prinzip bleibt ja dadurch die graka gleich.. wie funtzt das dann?
ach ja, und würdet ihr das risiko, dass das übertakten birgt eingehen..?

mfg
wombose

Gast
2007-10-13, 23:50:21
hi ich bin so froh das es dich gibt ich ich wuste schon garnicht mehr weiter
wegen dem problem auf jeden fall finde ich aber die INF-Datei die ich brauche nicht wäre super wenn du mir helfen könntest ich brauche für vista ulti. 64 bit
und für den nvidia ich glaub das es der neuste ist 163.75 die datei
danke im vorau

Gast
2007-10-17, 17:44:53
Hu Hu...Ich wäre Dir extrem dankbar wenn der Detonator für 163.71 hochgeladen wird...MFG naGGel

Gast
2007-10-18, 00:36:17
editier es einfach nach der Anleitung auf Seite 1... Hab ich genauso gemacht. ist wirklich nicht schwer. Habe lange auf eine 163.71 mod.inf gewartet und dann bin ich halt selber zur Tat geschritten...

Gast
2007-10-19, 19:32:50
Hallo, durch zufall bin ich auf euren langen threat gestossen. der sehr informatiev ist.
das mit der inv-datei usw hat auch alles super geklappt.
leider plagt mich ein ganz anderes prob mit den neuen treibern.

erst mal ich hab n dellinspiron 8200 mit ner geforce 440go mit 64 mb

mein problem ist, das wenn die neuen treiber installert sind, dass der bildschirm versetzt dargestellt wird so leicht rechts unten so lange ich zentrierte ansicht mache kann ich zumindets alles sehen. aber hab drum herum alles schwarzen bildrand.
mach ich angepasst macht er das bild grösser als das tft ist egal bei welcher auflösung das justieren is grau udn kann net benutzen zum verschieben des bildes.

die karte wird in windown xp und durch den treiber selber einwanfrei erkannt

nutze ich einen treiber von dell der in den 40er detonatortreibern ist(ich brauch dx8 unterstützung, was die net haben) wird alles super koreckt dargestellt aber jegliche software /spiele ruckeln die dx 8 brauchen.

bios von graka und platine hab ich auf dem neuesten stand was geht.

wenn mir da bitte irgentwie einer helfen könnte wäre ich sehr glücklich.

gruss mario

Snuggles
2007-10-20, 13:10:53
Hab auch alles versucht es geht nicht, habe ein Toshiba Satelitte P20 mit einer Geforce 5200 FX GO, Betriebssystem ist Vista 32 Bit Home Premium und das nimmt nur den Standart VGA Treiber.;-((

Giraffenlippe
2007-10-20, 13:27:50
Hey Snuggles,

schick mir doch mal deine Hardware IP und Forceware Treiberversion an folgende Email Adresse. Ich werde dann versuchen Dir zu helfen.

flachilachi@hotmail.de

Gast
2007-10-20, 15:59:09
Freigabedatum: 28.9.2007
Betriebssystem: Windows XP x64, Server 2003 x64
Sprache: Deutsch
Dateigröße: 76.4 MB


wäre nett wenn dies auch bald umgeschrieben wird :)

danke
mfG

Snuggles
2007-10-20, 16:41:42
Hey Snuggles,

schick mir doch mal deine Hardware IP und Forceware Treiberversion an folgende Email Adresse. Ich werde dann versuchen Dir zu helfen.

flachilachi@hotmail.de

Öhm Hardware IP ??:confused:

BlaBlaBla
2007-10-22, 14:09:15
ID meint er

Snuggles
2007-10-23, 19:54:34
ID Oder IP ich bin da nicht so der Knaller was muss ich da tun ?

Gast
2007-10-23, 23:31:19
Hi BlackArchon,

finde dieses Forum wirklich super da sich Nvidia und auch die Notebookhersteller keine Gedanken um Grafikreiber für Notebooks machen.

Ich habe in meinem Notebook eine Geforce 5600go mit 64 MB RAM. Windows Vista Business läuft ganz vernünftig ausser einer Sache. Anscheinend wird die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte nicht unterstützt, soll heissen dass bei Videos die CPU zu stark ausgelastet wird.

Ich weiss dass die FX Serie offiziell (nicht mehr) für Vista geeignet ist, kannst du mir bitte trotzdem einen Tipp geben welcher Grafiktreiber für die FX Serie in Vista empfehlenswert ist ?

Meine Graka: Geforce 5600go - 10DE:031A.A1 (NV31M)

Danke

MFG

Gast
2007-10-26, 17:33:39
Hi,

ich hab mir den Treiber 163.76 bereits geladen (hatte die 71er Version noch nicht mal oben). Ich wollte fragen, ob bereits jmd. die abgewandelte inf-Datei hat? Würde sie dringend brauchen.

Hab noch eine weitere Frage/weiteres Problem:

Ich habe mir Pro Evolution Soccer 2008 installiert und jedes mal, wenn ich das Spiel starte wird ein Fenster mit komplett schwarzem Inhalt geöffnet. Dieses ist kurz sichtbar und danach komplett ein blauer Bildschirm, der anzeigt, dass Windows neu gestartet wird usw. (kennt denk ich mal jeder). Und so geht das immer wieder von vorne los. Mein System: Core Duo 2.0 GHz (Intel T2500), 1 GB RAM u. Go 7400.

Derzeit ist beim mir der Forceware 162.18 installiert. Trotzdem passiert immer wieder das selbe!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


MfG

badmad1978
2007-10-27, 13:13:02
Hallo!

Wird denn die GeForce 8700 M GT auch noch mit aufgenommen?? Hab nämlich das große Problem, dass di eKarte so neu is, dass es so gut wie keine Möglichkeiten gibt, die Treiber zu erändern.

BlackArchon
2007-10-27, 17:38:48
Sag mir dazu bitte die Device ID deines Grafikchips, siehe erster Beitrag.

Gast
2007-10-27, 18:14:02
Habe da mal eine Frage: Aktuell ist ja der Beta Treiber 169.01. Kann ich die aktuellste hier angebotene .ini ohne Probleme verwenden?

PS: Super Arbeit hier. :)

BlackArchon
2007-10-28, 11:00:08
169.01:
Windows XP 32 Bit international: http://www.nvidia.de/object/winxp_169.01_de.html
Vista 32 Bit international: http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_169.01_de.html

Die INF-Dateien sind jetzt im ersten Beitrag vermerkt.

Gast
2007-10-31, 14:16:21
Klasse, danke für diesen Thread und die Arbeit für alle benachteiligten Nvidia Laptopbesitzer!

Du solltest eigentlich von nvidia eingestellt werden ;)

Hat super geklappt, was nützt einem ein neues Lappy mit einigermassen aktueller Graka, aber mit 6 Monate altem Treiber...

Thanks!!!!


nickname

Gast
2007-11-01, 21:08:15
Hallo,
wie sieht es mit 8400M [Dev_0428] aus. Wir der auch in Zukunft unterstützt?

Danke

BlackArchon
2007-11-03, 09:35:36
Kann ich tun. Dazu bräuchte ich aber einen Link zum Originaltreiber deines Notebooks. Kannst du mir da helfen?

proXimaus
2007-11-03, 13:02:01
@ BlackArchon

Vielen Dank für die geleistet Arbeit!! Super Thread.
Da mein Vater in seinem neuen Asus auch den 8400M drin hat, hier mal der Link zum Asus Treiber.
http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/nb/G2S/VGA_VISTA_070517.zip
http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/nb/G2S/VGA_VISTA_070517.zip

Gruß
proXimaus

Gast
2007-11-03, 17:59:28
Hallo,
wie sieht es mit 8400M [Dev_0428] aus. Wir der auch in Zukunft unterstützt?

Danke

Es handelt sich um einen LG Notebook
Treiber ist gelistet als "LG Notebook nVidia GeForce 8400/8600 Driver Ver 7.15.11.0119"

Leider kein direkter link aber unter http://de.lgservice.com/gcsc/b2c/hpi/main zu finden bei E500 Notebook

BlackArchon
2007-11-04, 09:47:56
Es handelt sich um einen LG Notebook
Treiber ist gelistet als "LG Notebook nVidia GeForce 8400/8600 Driver Ver 7.15.11.0119"

Leider kein direkter link aber unter http://de.lgservice.com/gcsc/b2c/hpi/main zu finden bei E500 Notebook
Da kommt leider das:
We are sorry that this page is not availible right now.
Please notify this situation to your subsidiary contact-point or
GCSC Master with the name of the error page.
Please capture and send us the error page if it is possible.
Thank You!!!

BlackArchon
2007-11-04, 11:15:32
Ich habe jetzt den 169.04 für XP und Vista (jeweils 32 Bit) hinzugefügt, ebenso die Unterstützung für den 8400M G. Probiert das bitte mal aus.

XP 32 Bit international: http://www.nvidia.de/object/winxp_169.04_de.html
Vista 32 Bit international: http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_169.04_de.html

==============================
Hi BlackArchon,

finde dieses Forum wirklich super da sich Nvidia und auch die Notebookhersteller keine Gedanken um Grafikreiber für Notebooks machen.

Ich habe in meinem Notebook eine Geforce 5600go mit 64 MB RAM. Windows Vista Business läuft ganz vernünftig ausser einer Sache. Anscheinend wird die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte nicht unterstützt, soll heissen dass bei Videos die CPU zu stark ausgelastet wird.

Ich weiss dass die FX Serie offiziell (nicht mehr) für Vista geeignet ist, kannst du mir bitte trotzdem einen Tipp geben welcher Grafiktreiber für die FX Serie in Vista empfehlenswert ist ?

Meine Graka: Geforce 5600go - 10DE:031A.A1 (NV31M)

Danke

MFGWie schauts denn mit den neueren Treibern aus? Aber viel würde ich nicht davon erwarten, schließlich unterstützt Nvidia die FX-Chips gar nicht unter Vista.

Gast
2007-11-05, 11:49:15
Hi,

ich habe schon einige neuere Treiber ausprobiert, jedoch gab es immer irgendwo Probleme, z.B. Bildschirm mit bunten Streifen so dass man nichts mehr erkennen konnte oder beim Öffnen von Fenstern konnte man erkennen wie sich das Fenster "aufbaut", also eine Art Diashow.

Der einzigste Treiber der bisher ohne merkliche Probleme bei meiner Geforce 5600go funktionierte ist der alte, empfohlene 96.85, jedoch funktioniert wie gesagt die Hardwarebeschleunigung nicht, sprich jegliche Videos muss wohl die CPU allein bewältigen.

Gibt es irgendeinen Treiber für Vista, der auch noch für die FX Karten zu empfehlen ist ?

PS: Ich weiss leider dass Nvidia die FX Karten für Vista aus der Kompatibilitätsliste gestrichen hat.

Danke

MFG

Gast
2007-11-05, 11:50:05
Oder kann man evtl. die inf des Treibers so modifizieren dass die Hardwarebeschleunigung funktioniert ?

Danke

MFG

JimboTrala
2007-11-05, 14:29:46
Mein Gott, Ihr mit euren Scheiss Laptop Grafikkarten. Kauft euch nen anständigen PC zum spielen denn jeder Laptop ist leistungsmässig nie so gut wie ein Highend PC. Fürs arbeiten...da sind Laptops ja auch gedacht reichen die mitgelierferten Treiber denn Riesensprünge macht man nicht mit einen neuen Treiber sondern mit neuer Hardware....

Gast
2007-11-05, 14:35:42
Für diesen INF Mod Müll muss man kein Programmierer sein...aber ich rate trotdem davon ab, da die Karten offiziell nicht von Nvidias Treiber unterstützt werden und im schlimmsten Fall die Hardware dran glauben muss. Nvidia würde ja gerne vollen Treiber Support geben nur leider kochen die Notebookhersteller gerne Ihr eigenes Hardwaresüppchen woraus eben nicht abzusehende Fehlfunktionen entstehen können.

ch.mosebach
2007-11-05, 15:00:09
Hallo zusammen, Hallo BlackArchon,

ich brauche bitte ganz ganz dringend Hilfe.

Ich habe das Notebook Amilo Xi 2528 mit der Grafikkarte:
"NVIDIA GeForce 8600M GS (DirectX technology) with HDMI", so zumindest steht es auf meinem Gerät.

Mit dem Crystal CPUID konnte ich folgende Video-Chip ermitteln:
"10DE:0425.A1"

irgendwie bekomme ich das mit den o. g. Anleitungen nicht wirklich hin. Bin irgendwie zu blöd dafür. Könnte mir dabei bitte jemand helfen bzw. für mich das machen?

Bin auch gerne bereit das mal mit einem von euch experten am telefon zu machen.

Besten dank und lieben Gruß aus Krefeld

Christian

BlackArchon
2007-11-05, 18:50:35
0425 wird schon unterstützt, siehe erster Beitrag. Welches Problem gibt es denn genau?

Dytec
2007-11-06, 11:21:09
Mein Gott, Ihr mit euren Scheiss Laptop Grafikkarten. Kauft euch nen anständigen PC zum spielen denn jeder Laptop ist leistungsmässig nie so gut wie ein Highend PC. Fürs arbeiten...da sind Laptops ja auch gedacht reichen die mitgelierferten Treiber denn Riesensprünge macht man nicht mit einen neuen Treiber sondern mit neuer Hardware....

Ich habe dank neuerem Treiber 169.04, die >158.XX bringen ja erst den eigentlichen Geforce 8 support (z.B. soll sich die Stalkerperformance in Innenräumen verdreifacht haben und Outdoor immerhin noch ca. 50% mehr Leistung bringen - auch wenn ich Stalker nicht am Notebook spiele, Anno 1701 soll ebenfalls deutlich von neueren Treibern profitieren etc. pp), meine Performance deutlich steigern können. Die mitgelieferten 100.XX Treiber sind performancetechnisch nicht zu empfehlen. Durch übertakten (ab 167.XX möglich) erreicht man dann auch ganz andere Regionen - das Dell Kühlsystem arbeitet zudem hervorragend. Ca. 58°C maximal bei einer übertakteten 8600m GT.

Mal ein Beispeil:
Dell Inspiron 1520, 2Ghz, 8600m GT:
100,XX Treiber = 3100 3DMark 06 @ 1280x800,
169.04 + oc (600 Chip, 460 Mem) = 4246 3DMarks.
Schon ein gewaltiger Unterschied wie ich finde. Ok ist zwar nur ein Benchmark aber die Leistung erreichst du dann auch real in Anwendungen (ohne dir jetzt Zahlen nennen zu wollen).

Auf der anderen Seite verstehe ich den Einwand mit dem Arbeiten am Notebook. Ich nutze das Notebook auch zu 95% zum Arbeiten aber FALLS ich mal was spielen möchte, dann PROFITIERE ich davon! Zumal ich meine Karte während der 2D Einstellungen automatisch heruntertakten lasse und dadurch mehr Laufzeit erhalte. Was spricht also dagegen sich die Leistungsoption offen zu halten?

Gast
2007-11-07, 18:06:41
Hallo !

bin auch ich als unregistrierter eurer Hilfe würdig? *gg*, seit gestern ist ja nun die neue Forceware 163.75 draussen. Mir fehlt noch die mod. inf für die GF 7700 GO aus meinem Asus G1. Habs versucht, selbst zu modifizieren, komme aber nicht zum Erfolg. Wenn der Meister vielleicht so gut wäre... wäre dankbar. OS ist vista 32bit

recht herzlichen Dank im Voraus

Greez

BlackArchon
2007-11-07, 18:19:44
Welche Device ID hat der Chip? Siehe erster Beitrag.

Gast
2007-11-07, 18:22:21
device ID ist 10DE:0397.A1

Gast
2007-11-08, 21:47:17
Hi ich habe ne Geforce 7600go. habe mir den nauen treiber runtergeladen. ist der 163.75. ich habe jetzt keine ahnung welchen inf mod ich dafür benutzen kann/darf. ich bin in dieser hinsicht der totale vollnoob. bitte helft mir irgendwie. wäre super

Bandit666
2007-11-09, 00:29:13
Hi ich habe ne Geforce 7600go. habe mir den nauen treiber runtergeladen. ist der 163.75. ich habe jetzt keine ahnung welchen inf mod ich dafür benutzen kann/darf. ich bin in dieser hinsicht der totale vollnoob. bitte helft mir irgendwie. wäre super

Hallo Gast!


"Tutorial

Wer wissen will, wie das geht, hier eine Kurzanleitung zum selber machen:

Zuerst muss man die PCI Device-IDs der Chips herauskriegen, das kann man da oder per CrystalCPUID (dort zu Function, Chipset Information gehen und die Angaben unter 'Video Chip') ablesen.
Nun öffnet man die INF-Datei des Detonators im Editor sucht die Stelle, wo schon die ganzen anderen Grafikchips stehen. Das System kann man ganz leicht erkennen, und nun fügt man an der richtigen Stelle seine Einträge mit den Device-IDs hinzu. Nun muss man noch den Namen hinzufügen, der später im Gerätemanager erscheinen soll. Dies ist ziemlich am Ende der INF-Datei. Auch hier kann man das System recht einfach erkennen. Das wars an sich schon."


Musst also nur die Device-ID wissen. Du entpackst den Treiber in einem Ordner (bei Winrar-->Rechtsklick auf die Treiber-Exe, "hier entpacken") und dann öffnest du die Inf (nv_disp), suchst nach 7400 und dann trägst du die Device-ID nach dem Eintrag der 7400 und vor dem Eintrag der 7900 ein!

mfg

Gast
2007-11-09, 08:59:38
ah ok danke erstmal. Aber ich weiß jetzt gar nicht welche detonator inf datei ich wählen soll.
meine device id ist 10DE:0398.A1
hoffe könnt mir noch etwas weiter helfen

BlackArchon
2007-11-09, 15:48:47
0x0397 und 0x0398 werden schon unterstützt, sollten also funktionieren.

Gast
2007-11-09, 20:11:04
welche inf soll man nun nehmen mit Nummer 10DE:0398.A1 ?

Besten Dank

Bandit666
2007-11-09, 20:14:21
ah ok danke erstmal. Aber ich weiß jetzt gar nicht welche detonator inf datei ich wählen soll.
meine device id ist 10DE:0398.A1
hoffe könnt mir noch etwas weiter helfen

Hallo Gast!

nv_disp ist die Datei deiner Wahl.

http://666kb.com/i/atdt7ogxbtnxfhvo1.jpg


mfg

Gast
2007-11-10, 00:20:17
ich komme da ned weiter, bei der NV4_inf datei finde ich nix, was ich auf GO 7600 und der ID einfügen kann, vielleicht wäre ein Meister so nett, ne
modifizierte Inf für die 7600 Go mit 10DE:0398.A1 mit OS XP zu machen.
Danke

BlackArchon
2007-11-10, 18:26:30
Alles schon vorhanden.

Ich habe mal für die GeForce 7- und 8-Chips die Device IDs in den ersten Beitrag editiert.

Gast
2007-11-11, 14:19:17
Ich habe jetzt den 169.04 für XP und Vista (jeweils 32 Bit) hinzugefügt, ebenso die Unterstützung für den 8400M G. Probiert das bitte mal aus.

XP 32 Bit international: http://www.nvidia.de/object/winxp_169.04_de.html
Vista 32 Bit international: http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_169.04_de.html

==============================
Wie schauts denn mit den neueren Treibern aus? Aber viel würde ich nicht davon erwarten, schließlich unterstützt Nvidia die FX-Chips gar nicht unter Vista.

@BlackArchon
also die 8400M G für meinen LG läuft mit dem 169.04 super. Vielen Dank!!!!!

BlackArchon
2007-11-11, 15:50:30
Sehr schön, endlich mal wieder eine gute Nachricht. ;)

ralfossi
2007-11-13, 17:00:28
wollte hier mal an der stelle einen riesen dank sagen für die datein !!!...
ich habe zwar ein xps-dell laptop (spielelaptop) aber mit der aktuallisierung der treiber nimmt es dell wohl nicht so genau (naja mein geld für das laptop haben sie ja)
kann jetzt endlich wieder bioshok spielen :biggrin:
der neuste treiber den ich nach eurer methode hätte installieren können für meine karte (go 7900 gs) wäre die 163.75 gewesen aber dafür war die inf-datei leider noch nicht da aber mit dem treiber 163.69 geht es auch bis jetzt. also noch mal vielen vielen dank an euch für die arbeit und das ihr so was möglich macht. lieben gruß an alle hier, ralfossi

Molt
2007-11-13, 20:29:30
Hallo zusammen,

ich sitze nun den zweiten Tag - genauer den zweiten Abend - daran, meine Graka mit meinem neuen externen Bildschirm zu verheiraten. Im Detail:

Notebook Sony VGN-FS285M mit einer NVidia GeForce Go 6200 mit TurboCache
Windows XP Professional SP2
Externer 20''-TFT Samsung SyncMaster 203B

Ich habe die Forceware-Treiber 81.89 mit angepasster INF ausprobiert (keine Ahnung mehr, wo ich die her habe, hatte ich irgendwo gegoogelt :-)) und die 165.01 mit passender INF von laptopvideo2go.com. Die Installation habe ich denke ich richtig gemacht: alten Treiber deinstalliert, Reboot, Treiber entpackt, die INF ersetzt, setup.exe, Reboot, wohlfühlen.

Die Treiber funktionieren an sich, d.h. Notebook-Bildschirm mit 1280x800 als sekundärer Birdschirm neben dem Samsung bei 1280x1024. Und da liegt gerade das Problem: ich bräuchte für den Samsung eine Auflösung von 1400x1050, da es bei 1280x1024 doch recht unscharf wirkt.

Leider kann ich die 1400er-Auflösung nicht auswählen. Ich habe auch schon von samsung.de den aktuellen Bildschirm-Treiber gezogen und installiert.

Strange ist, dass ich für den Notebook-Bildschirm schon die 1400er-Auflösung wählen kann, nur für den Samsung nicht (auch wenn ich die Modi anzeigen lasse, die der Bildschirm (angeblich) nicht unterstützt).

Komisch ist auch, dass wenn ich mich vom nView Desktop Manager durch die Konfigurationen leiten lasse, ich für den Samsung schon die 1400er-Auflösung wählen kann. Bei der Vorschau schaltet er aber auf eine 1366x768-Auflösung um, die natürlich nicht passt.

Ich hoffe, dass ich keine Angaben vergessen habe. Hoffentlich kann mir jemand helfen.

Viele Grüße aus dem Bayerwald,

Molt

BlackArchon
2007-11-13, 21:15:26
Spielt jemand Crysis auf seinem Laptop? Es wurde doch inzwischen der 169.09 von Nvidia freigegeben, der ja der Crysis-Treiber sein soll.

toinku
2007-11-15, 19:29:06
Hallo,

bin absoluter Newbea und steige da noch nicht so ganz durch.
Ich habe mir den aktuellen Treiber (ForceWare Release 163
Version: 163.71) herunter geladen und die Inf Datei geöffnet. Doch an welcher Stelle muss ich jetzt was einfügen? Die Device ID die ich ausgelesen habe passt nicht so Recht zu dem was in der inf Datei steht.

Wer kann mir helfen, das ich endlich auf meinem Lapi mit XP x64 unter voller Grafikauflösung arbeiten kann.

Funktioniert dieser Trick mit jeder Hardware?

mfg
toinku

Gast
2007-11-16, 20:37:09
Hallo
Gibt es schon eine inf. für den 163.75 Treiber
Grüße

Gast
2007-11-16, 23:58:30
Hallo, egal wie, oder welchen treiber ich installiere, es kommt immer diese fehlermeldung:

Setup hat festgestellt, dass das verwendete Betriebssystem nicht
Windows Vista [32-bit] ist. Das Setup-Programm und die damit
verbundenen Treiber können nur unter Windows Vista [32-bit]
ausgeführt werden. Die Installation wird abgebroche]

Ich habe eine 7900 GS

Gast
2007-11-17, 11:17:11
Hallo
Gibt es schon eine inf. für den 163.75 Treiber
Grüße
Ich habe vergessen zu erwähnen:NVIDIA GeForce FX Go5350 (DAC: Integrated RAMDAC) auf einem Medion. Vielleicht kann der Meister oder ein anderer helfen
Grüße

Dytec
2007-11-17, 11:20:05
Hallo, egal wie, oder welchen treiber ich installiere, es kommt immer diese fehlermeldung:

Setup hat festgestellt, dass das verwendete Betriebssystem nicht
Windows Vista [32-bit] ist. Das Setup-Programm und die damit
verbundenen Treiber können nur unter Windows Vista [32-bit]
ausgeführt werden. Die Installation wird abgebroche]

Ich habe eine 7900 GS

Da kann ich dir helfen :). Du musst einfach darauf achten das die verwendete modifizierte *.inf auch für das richtige Betriebssystem ist.

Ergo: Wenn du einen WinVista Treiber ziehst dann, muss die *.inf auch für WinVista sein.

Gast
2007-11-17, 18:24:42
Hallo mal eine frage ich habe mir im april 2007 einen laptop gekauft
Acer Aspire 5611 - 300
- Intel Core Dou processor T2050
(1.6 Ghz, 533 Mhz FSB, 2MB L2 cache)
- 15.4 WXGA Acer CrystalBrite LCD (16ms)
- Up to 384 MB NVIDIA GeForce Go 7300 TurboCache
- 160 Gb HDD
- DVD Super Multi double layer
- 1GB DDR2
- 802. 11a/b/g wireless LAN

So und für dieses NVIDIA GeForce Go 7300 TurboCache habe ich mir schon auf der Nvidia.com seite den neuen also 163.75_forceware_winvista_32bit_international_whql
runtergeladen jetzt brauche ich ja noch die INF datei könnte mir die einer mal machen und hierrein stellen oder eine E-mail an:
Alyssa-sl@web.de

Wär sehr nett von euch

ralfossi
2007-11-18, 09:45:59
Hallo mal eine frage ich habe mir im april 2007 einen laptop gekauft
Acer Aspire 5611 - 300
- Intel Core Dou processor T2050
(1.6 Ghz, 533 Mhz FSB, 2MB L2 cache)
- 15.4 WXGA Acer CrystalBrite LCD (16ms)
- Up to 384 MB NVIDIA GeForce Go 7300 TurboCache
- 160 Gb HDD
- DVD Super Multi double layer
- 1GB DDR2
- 802. 11a/b/g wireless LAN

So und für dieses NVIDIA GeForce Go 7300 TurboCache habe ich mir schon auf der Nvidia.com seite den neuen also 163.75_forceware_winvista_32bit_international_whql
runtergeladen jetzt brauche ich ja noch die INF datei könnte mir die einer mal machen und hierrein stellen oder eine E-mail an:
Alyssa-sl@web.de

Wär sehr nett von euch


hallo, nimm die inf-datei für den treiber 163.69 von der ersten seite hier. ich habe es mit meiner geforce go 7900 gs so gemacht und es funktioniert wunderbar. er zeigt zwar dann bei den treibern den treiber 163.69 an aber installiert ist wirklich der treiber 163.75. lieben gruß, ralfossi

webchatty
2007-11-22, 23:04:06
Hallo zusammen,

habe seit kurzem ein Toshiba-Laptop mit der mobilen Nvidia 8700M GT!

Obwohl wie hier beschrieben, der Versuch unternommen wurde die INF zu modden, hat es irgendwie nicht geklappt. Vielleicht könnte man die Karte hier hinzufügen ;-)

PCI Device-IDs wäre: 10DE:0409.A1


Danke für alle Hilfe! Tolles Forum! :-)

Gruß webchatty

BlackArchon
2007-11-26, 18:05:30
Meine Herren, soeben habe ich den 169.09 für XP 32 Bit und 64 Bit sowie den 169.12 für Vista 32 Bit fertiggestellt. Ebenso habe ich das Problem behoben, dass einige User die Meldung mit dem falschen Betriebssystem erhielten. Bitte testen! :)

Ach und die 8700M GT habe ich ebenso hinzugefügt.

169.09 für XP 32 Bit international: http://www.nvidia.de/object/winxp_169.09_de.html
169.09 für XP 64 Bit international: http://www.nvidia.de/object/winxp64_169.09_de.html
169.12 für Vista 32 Bit international: http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_169.12_de.html

Demogod
2007-11-27, 17:24:33
Ich dreh so verdammt am Rad. Hab grad ungefähr 2 Stunden nach nem verdammten Geforce Go Treiber gesucht. Wieso kann der verdammte Stricherladen namens Nvidia nicht einfach ein 100MB Treiberpaket für alle NV Grakas/chips anbieten???
Wenn jemand nen Go Treiber für Vista 32 Geforce go 6200 hat der auf nem Asus z9200 zu rennen hat, bitte PM.

BlackArchon
2007-11-27, 18:18:10
Wo ist das Problem?

Gast
2007-11-27, 23:09:46
Hallo ich habe nur eine kleine Frage.

Ich habe ein Toshiba Tecra S2.
Mit dem original Treiber (71.69) geht alles bestens.

Mache ich aber einen neueren drauf, läuft es im Betrieb mit Netzteil einwandfrei.
Sobald ich aber im Akku Betrieb bin, bekomme ich heftigste Grafikfehler, alles wird grün und rot.
Der Powermizer ist aus.

Woran kann das liegen?

Gast
2007-11-27, 23:10:30
Hallo ich habe nur eine kleine Frage.

Ich habe ein Toshiba Tecra S2.
Mit dem original Treiber (71.69) geht alles bestens.

Mache ich aber einen neueren drauf, läuft es im Betrieb mit Netzteil einwandfrei.
Sobald ich aber im Akku Betrieb bin, bekomme ich heftigste Grafikfehler, alles wird grün und rot.
Der Powermizer ist aus.

Woran kann das liegen?

Achja die Grafikkarte ist eine Go6600

Danke schonmal.

Malpa
2007-11-28, 21:47:07
Hallo,
wird die Geforce 8400 M GT in der inf auch unterstützt? Konnte das nicht rauslesen. Wäre schön, wenn die mit aufgenommen wird. Die Anleitung zum selbst inf erstellen funktionierte bei mir nicht. Kam nicht an die Herstellerdaten ran.

Gruß
Malpa

Gast
2007-11-29, 00:48:39
Hallo!!
Habe ein Dell Latitude C810 Notebook und eine NVIDIA GeForce 2 Go Grafikkarte drinnen, welchen Treiber kann ich verwenden?
Hab Windows XP drauf.
Danke für die Antwort.
MfG
Wolfgang

Gast
2007-12-02, 03:02:40
hey ho..ich habe eine One notebook mit einer geforce 8600M GT....das mit den neuen Treibern funzt ganz gut....jedenfalls bis ich den Lappi erneut starte.....dann hab ich sofort wieder Grafikfehler bei Crysis....dunkle Farben usw... woran könnte des liegen?..is echt nervig....thx

Gast
2007-12-02, 03:03:34
achja..ich hab XP drauf

Gast
2007-12-02, 16:27:17
Jo Mr. Geforce 2,

also auf meinem Notebook mit Geforce 2 Go gingen alle treiber vor dem 93.71.
Der 93.71 geht nicht mehr.

Gast
2007-12-03, 18:25:52
Hallo, egal wie, oder welchen treiber ich installiere, es kommt immer diese fehlermeldung:

Setup hat festgestellt, dass das verwendete Betriebssystem nicht
Windows Vista [32-bit] ist. Das Setup-Programm und die damit
verbundenen Treiber können nur unter Windows Vista [32-bit]
ausgeführt werden. Die Installation wird abgebroche]

Ich habe eine 7900 GS

habe den gleichen Fehler auf meinem 32bit vista system :(

Treiber sowie .inf Datei sind beide für vista 32bit gedacht

BlackArchon
2007-12-03, 19:53:57
Bitte dazu den 169.12 probieren.

Gast
2007-12-03, 21:06:07
Bitte dazu den 169.12 probieren.

alles schon probiert, leider kein Erfolg :/ (Hab einen 7400 go Chipsatz)

yogi99
2007-12-04, 18:16:54
Hallo,

hab nen FSC Amillo Pa 1538 mit GF 7400 GO unter XP 32 bit.
Welcher Org.-Treiber wäre da zu empfehlen und wo bitte kann ich die
gemoddeten inf-Dateien runterladen?

Danköööö schon mal im Voraus

Gast
2007-12-04, 21:06:59
Schau in mein erstes Posting ganz oben. :)
geehrter Archons., kannst du mir bitte verraten, welche mod. inf datei ich nehmen muss für eine geforce go 7400.danke im vorraus

BlackArchon
2007-12-05, 13:14:00
Diejenige, die zu deinem gewünschten Treiber passt, also in der Regel die Neueste.

Gast05
2007-12-06, 10:53:19
Also erstmal muss ich ein Lob aussprechen, aller erste Sahne diesen Service hier anzubieten. Danke das es sowas noch gibt.

Ich bräuchte auch mal eure Hilfe.

Ich habe das Acer Aspire 5920G-302G20MN und bräuchte für die Grafikkarte (geforce 8600M GT) nen funktionierenden Treiber plus Inf. Als OS läuft Vista 32bit. Leider sehe ich hier nicht durch welchen Treiber plus Inf ich laden müsste,
um den den vollen genuß der Grafa zu kommen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Besten dank und weiter so!!!!

Gast
2007-12-06, 15:29:14
ich suche ein inf für folgenden treiber

163.75_forceware_winvista_32bit_international_whql

für eine 8600m gt

danke im vorraus

Gast
2007-12-06, 17:10:23
ich suche ein inf für folgenden treiber

163.75_forceware_winvista_32bit_international_whql

für eine 8600m gt

danke im vorraus


ich würde mich der suche mal anschließen, die mod.inf für den treiber
such ich auch.

thx

Gast
2007-12-06, 20:00:51
Hallo an alle die richtig Ahnung haben.
Habe mir gestern den neuen nvidia Treiber 169.12 mit der mod. INF für vista installiert.Mein Lapi (Samsung R70 ,Graka nvidia 8600M GS) geht danach ab wie eine Rakete.Bioshock,The witcher und Crisys laufen mit guter Framerate einwandfrei.
Aber ein kleines Problem besteht:

Als ich den Lapi nach der Instaltation das erste mal Runtergefahren habe und danach wieder hoch zeigt der Bildschirm nur noch die geringste Bildschirmhelligkeit an.dieser zustand lässt sich mit mir bekannten Mitteln(Systemeinstellungen,Displeymannager usw.)nicht ändern.
Fahre ich den Lapi in den Energiesparmodus und schalte ihn wieder ein habe ich die höchste Displyhelligkeit.(lässt sich auch nicht ändern)
also Klartext:Runterfahren-Hochfahren geringste Displayhelligkeit
Energiesparmodus-Hochfahren höchste Displayhelligkeit

Über kompetente Hilfe würde ich mich freuen

Gast
2007-12-06, 21:18:16
bei mir folgendes problem, bitte um hilfe!!
habe die ganze geschichte mit 3 verschiedenen versionen ausprobiert und jedes mal das gleiche: bluescreen mitten in der installation! ich glaube jedoch ich weiß schon was mir probleme bereitet:
nach dem deeinstallieren des alten forceware treibers neustart -> hardwareerkennung haut mir automatisch einen neuen treiber drauf bevor ich meine modifizierte neue forceware draufklatschen kann... wenn das die ursache ist, wie schalte ich die blöde hardwareerkennung beim systemstart aus? bzw. wie heißt der prozess den ich evtl. killen könnte??
mein system: dell inspiron 9400 mit ner geforce go 7900gs und winXP (media center edition)
bitte um schnelle hilfe am besten von blackarchon direkt oder einem versierten user... danke im voraus, bernie

HolyMoses
2007-12-07, 00:21:50
kann ich jetzt für den 163.75whql diese inf verwenden?
http://home.arcor.de/blackarchon81/16912-vista-x86/nv_disp.inf
(mod. INF zu Forceware 169.12 Beta international für Vista 32 Bit)
habe ein msi l735 mit 7600go graka.

€. ich check das nicht mit dem kopieren und einfügen der inf. nicht.wenn ich das ganze zeugs kopiert habe was unter diesem link kommt, kann ich im explorer nichts einfügen.
einfügen erscheint garnicht im kontex menü. ich habe mir den treiber (163,75)von der nvidia hp geladen und die installation gestartet, nach dem entpacken dann abgebrochen.
habe vista 32bit.

offline4u
2007-12-08, 10:51:46
Gibt es eine INF Datei für die GeForce 8400m GS für WIN XP?? Welche Forceware (WIN XP) muss ich dafür benutzen??

Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps!!

mfg
Markus

Chris_LT
2007-12-08, 18:16:14
habe eine frage was müsste ich zum beispiel machen bei einem acer aspire modell 5720ZG mit der grafikkarte 8400M GS.Welchen force müsste ich verwenden?

Habe nehmlich in gelb bei geräte manager drin ethernet controller schätze mal das das modem das ist.
Und Videocontroller VGA kompatibel

gast
2007-12-09, 17:42:58
hi leute...hier sind ja viele helle köpfe wie ich sehe was laptops angeht !
also....HIIIIIILFEEEEEEEE!!!!
ich hab ein toshiba satego mit einer grafikarte gf 8700M GT.........habe graw drauf cs crysis etc alles läuft ..NUR BF 2 NICH ICH KACK AB 1600 tacken für den laptop und das geht nich eh ....wenn ihr mir helfen könnt wäre das soooo toll .denke es liegt an der grafik karte da ich alles andere was in den foren stand versucht hab ....jetzt wollte ich hier diese datei ziehen für das update aber finde keinen datei die auf die 163.75 forceware winvista-32bit-english...passt ....wäre nett wenn ihr da was machen könnt und eine ausführliche anleitung das ich nichts kaputt mach wäre auch super ...mfg ..danke im voraus

Seelbreaker
2007-12-10, 19:22:54
Die ausführliche Anleitung steht am Anfang...

Ich hätte auch eine Bitte. Hab ein HP PAvilion dv6328eu von Hp und mir dort XP 64-Bit draufgebügelt. Leider hat HP keine XP-64 treiber und will auch keine zur verfügung stellen. Jetzt suche ich für eine GeForce Go 6150 einen Treiber, da ich nur mit Standardtreiber rumlaufe. Wäre klassen wenn du den für 64 XP und 32 XP herstellen könntest, da ich leider keine Infos aus CrystalCPUID bekomme, nur die 10DE:0244.A2 aber der Name steht als Unknow da. Zudem finde ich im Forceware 169.13 nicht die Stellen an denen ich die Daten einfüge (liegt wohl daran dass die hälfte der Informationen fehlt.)

Wäre klasse wenn man mir abhilfe verschaffen könnte.


:EDIT: hab se grad gefunden ^^ Tjoa da sieht man den Link vor lauter infs nicht ^^ thx

MFG
Seelbreaker

Gast
2007-12-11, 19:41:14
Ihr seid schon alle recht blöd...die angepasste datei wird euch zwar das installieren eines aktuellen forcewaretreibers ermöglichen, allerdings sind diese in keinster weise für einen notebookbetrieb angepasst, da freut sich der akku!

gast
2007-12-11, 19:44:05
Hallo leutz,

habe ein inf für notebook karte 8600 m gs installiert und jetzt geht nix mehr...grafikkarte zeigte nur noch punkte...was kann das sein?

Dytec
2007-12-11, 21:41:25
Ihr seid schon alle recht blöd...die angepasste datei wird euch zwar das installieren eines aktuellen forcewaretreibers ermöglichen, allerdings sind diese in keinster weise für einen notebookbetrieb angepasst, da freut sich der akku!

Nein du bist hier - um mich mal auf dein Niveau zu begeben - der "doofe" Unwissende, denn es gibt keinen Laufzeitunterschied!
Lediglich der Powermizer ist nicht direkt steuerbar, allerdings taktet sich die Karte im "Idle" - Betrieb trotzdem herunter und wie schon geschrieben, die Laufzeit ist gleich!

Gummikuh
2007-12-11, 21:50:02
Nein du bist hier - um mich mal auf dein Niveau zu begeben - der "doofe" Unwissende, denn es gibt keinen Laufzeitunterschied!
Lediglich der Powermizer ist nicht direkt steuerbar, allerdings taktet sich die Karte im "Idle" - Betrieb trotzdem herunter und wie schon geschrieben, die Laufzeit ist gleich!

Habe auch noch keinen Unterschied gemerkt durch nen neuen Treiber...mein Dell Treiber war von Juli und seitdem gibts nix neues :uup:

Powermizer?Hmmm...habe da wohl was verpaßt...wat macht denn dat Dingen?:usweet:

Dytec
2007-12-11, 22:16:12
Habe auch noch keinen Unterschied gemerkt durch nen neuen Treiber...mein Dell Treiber war von Juli und seitdem gibts nix neues :uup:

Powermizer?Hmmm...habe da wohl was verpaßt...wat macht denn dat Dingen?:usweet:

@ Gummikuh:
Hier was zum Powermizer ;)
http://www.nvidia.de/object/feature_powermizer_de.html

Gast
2007-12-13, 19:21:06
Hallo habe einen Acer Aspire Laptop 5611 - 300 und brauche mal eure hilfe.
Meine Grafik ist NVIDIA Geforce Go 7300 128 MB möchte gerne die Graik etwas höher haben weil da steht ja auch
Up to 384MB NIVIDIA Geforce Go 7300 Turbocache
Also habe mir schon diese Datei von. www.nividia.de runtergeladen:
163.75_forceware_winvista_32bit_international_whql

kann der Owner der Seite mal diese INF datei erstellen für windows Vista.

Fintsch86
2007-12-14, 13:30:23
Fragen über Fragen. Erst einmal vorweg empfehle ich die neusten Beta Treiber, egal welches Betriebssystem. Ich habe eine 7900GS auf XP mit dem 169.09, läuft einwandfrei. Auf einem Satego X200 hab ich die 169.12 auf Vista 32 Bit, funzt soweit hab aber noch nich mit neuen Games getestet. Die 8400GS läuft erst mit den Treibern neueren Datums...also würd ich sagen auch die neuen Betas nutzen.
Das Problem mit der Displayhelligkeit kann ich nicht nachvollziehen. Dies kann nur an einer Inkompatibilität eines Tools vom Hersteller liegen, da der Grafikkartentreiber eigentlich garnix mit der Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung zu tun hat.

Andere Probleme wie Bluescreens oder Punkte gehen meiner Erfahrung nach auf das Konto vom herstellerseitig lumpig installiertem Windows (besonders bei Toshiba !!!). Sofern man eine vollständige Windows Installations-CD (keine Recovery) hat, sollte man sofort nach dem Kauf eine Neuinstallation wagen (natürlich nachdem man die passenden Treiber ermittelt hat).

Es lohnt sich nicht nach gemoddeten Infs für alte Treiber zu fragen, Nvidia schmeisst seit einiger Zeit zu viele Treiberpakete auf den Markt, sodass man nicht für alle ne Inf modden kann. Ich denke wenn solche Sachen wie Triple SLI und die Integration der neuen Grakas (8800GT/GTS 2nd Edition) und Vista SP1 Support abgeschlossen sind wirds ruhiger.

Mfg Fintsch86

BlackArchon
2007-12-15, 20:00:25
Ich habe heute auch einige Erfahrungen mit Bluescreens bei der Nvidia-Treiberinstallation machen dürfen. Erst nachdem ich Ati-Treiber, Nvidia-Treiber, ATITool, RivaTuner und den nHancer deinstalliert hatte, konnte ich den 169.21 installieren, ohne dass ein Bluescreen bei der Installation kam...

Gast
2007-12-16, 11:15:28
Hallo,

wenn jemand Hilfe brauch oder eine angepasste inf datei dann meldet euch unter folgender Email Adresse:


flachilachi@hotmail.de

Fintsch86
2007-12-17, 10:53:36
Zu meiner Freude hat Dell am 09.12.07 einen neuen Treiber für die Geforce Go 7900GS/GTX released. Der Treiber basiert auf der Forceware 101.19 und ist damit mehr als hornalt. Der vorhergehende Treiber war noch aus der 94er Serie und wurde im Juni 06 freigegeben (nur um eine Idee zu haben, wann die nächte Aktualisierung kommt). Wer nicht die aktuellsten Spiele wie Bioshock, UT3 oder Crysis spielen möchte kann diesen Treiber ohne Probleme installieren und sich über ein funktionierendes und stabiles System freuen. Für alle andren, die auf die Treiberoptimierungen der 169er Serie nicht verzichten wollen, heißt es weiterhin: "Selbst ist der Mann".

Fintsch86
2007-12-18, 13:18:53
So, ich hab mal ne Inf für den 169.21 WHQL Candidate unter XP gebastelt. Es werden alle bisherigen Grafikkarten unterstützt (also noch nicht 8800M GTS/GTX). Wer mittesten will, einfach per PM anschreiben.

Gast
2007-12-19, 16:55:20
hallo !

ich kapier nicht wo ich die inf datei hin tun soll, so das der treiber dann funktioniert.

gruß david

Fintsch86
2007-12-20, 10:48:07
Für alle die die Anleitung auf der ersten Seite immer noch nich verstanden haben:
1. Forceware von Nvidia herunterladen
2. Alte Treiber deinstallieren und neustarten
3. Datei per Doppelklick ausführen
4. Auf eine Fehlermeldung warten
5. Von hier heruntergeladende INF Datei für die entsprechende Treiberversion mit der INF in
"C:\Nvidia\IS\'Versionsnummer' " ersetzen (kopieren, einfügen, datei ersetzen mit ja
bestätigen).
6. Setup.exe im selben Verzeichnis ausführen und fertig is.

BtW 169.21 für XP is jetz WHQL. erfahrungsbericht Später

BlackArchon
2007-12-20, 17:49:02
Ich habe soeben den 169.21 WHQL für XP 32 Bit und 64 Bit hinzugefügt. Außerdem habe ich den ersten Beitrag (hoffentlich) übersichtlicher gestaltet. :)

Windows XP 32 Bit 169.21 WHQL: http://www.nvidia.de/object/winxp_169.21_whql_de.html
Windows XP 64 Bit 169.21 WHQL: http://www.nvidia.de/object/winxp64_169.21_whql_de.html

Danke für deine Hilfe, Fintsch86. :)

IceKill
2007-12-20, 17:52:12
Hi,

Ich habe eine GeForce 8800M GTX in meinem Notebook.
Ich nutze Vista64Bit.
Ich habe mir den Aktuellen Desktop Treiber "163.75" runtergeladen.
Welche datei muss ich mir jetzt bei euch runterladen?


Ich bedanke mich schon mal bei euch.

Gast
2007-12-20, 18:05:25
sry kann ja nicht editieren...falls es wichtig ist..hier mein System:
CPU: Core 2 Duo, T7500 2x 2,20 GHz, 800MHz FSB, 4MB L2-Cache
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800M GTX 512MB
Arbeitsspeicher: 4GB Arbeitsspeicher DDR2

Gast
2007-12-20, 18:14:46
sry kann ja nicht editieren...falls es wichtig ist..hier mein System:
CPU: Core 2 Duo, T7500 2x 2,20 GHz, 800MHz FSB, 4MB L2-Cache
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800M GTX 512MB
Arbeitsspeicher: 4GB Arbeitsspeicher DDR2

omg sry.. kann doch editieren..sry.. sehe aber grade das es eine Beta mit der Version:

169.25 gibt es schon davon eine mod. Version von euch? bzw. diese eine datei

BlackArchon
2007-12-20, 18:17:41
Durch das erzwungene Code-Signing, welches mal mit einem Vista x64-Update kam, lässt sich kein selbst modifizierter Treiber mehr dauerhaft installieren. :(

Gast
2007-12-20, 18:20:49
omg sry.. kann doch editieren..sry.. sehe aber grade das es eine Beta mit der Version:

169.25 gibt es schon davon eine mod. Version von euch? bzw. diese eine datei
Durch das erzwungene Code-Signing, welches mal mit einem Vista x64-Update kam, lässt sich kein selbst modifizierter Treiber mehr dauerhaft installieren. :(

was? :(


Gibts dafür kein Tool oder reg. eintrag womit man das abschalten kann?

BlackArchon
2007-12-20, 18:42:58
Bei jedem Start F8 drücken und die Treibersignierung deaktivieren - keine schöne Lösung.

Gast
2007-12-20, 18:46:28
Bei jedem Start F8 drücken und die Treibersignierung deaktivieren - keine schöne Lösung.

na toll -.-"

Naja... kannst du mir dan wennigstens erklären wie das mit den Treiber Versionen ausschaut?

Sagen wir mal nur als beispiel:
Ich habe Treiber 168.35 installiert
Auf einer CD ist der Treiber 169.32 drauf.
Bei nVidia ist der Treiber 170.17 drauf.
Beim Notebook Hersteller ist 145.83 drauf.

Welche von denen ist jetzt eig. die Neuste?

Weil zwischen den Offizielen und Betas liegen ja so einiege Welten bezüglich Version nummer.

BlackArchon
2007-12-20, 18:52:23
Schau am besten in die INF-Datei des jeweiligen Treibers, dort steht auch immer ein Datum.

Fintsch86
2007-12-21, 11:25:51
Moin BlackArchon. Hab ma n Frage: Sind bei den neuen Inf's die zusätzlichen Auflösungen mit drinnen oder eher nich ??

BtW: Forceware 169.25 WHQL für Vista 32/64 Bit is draussen. Ich hoffe, das Nvidia mit den neuen WHQL-Versionen nun endlich mal diesen wochenlangen Beta-Wahnsinn beendet.

ralfossi
2007-12-21, 17:15:46
Moin BlackArchon. Hab ma n Frage: Sind bei den neuen Inf's die zusätzlichen Auflösungen mit drinnen oder eher nich ??

BtW: Forceware 169.25 WHQL für Vista 32/64 Bit is draussen. Ich hoffe, das Nvidia mit den neuen WHQL-Versionen nun endlich mal diesen wochenlangen Beta-Wahnsinn beendet.

Hallo,
Habe auch die 7900gs für vista32,
welche nf-datei kann ich denn nehmen für den neusten treiber (169,25)
hatte bis jetzt den treiber 163,75 installiert
Danke vorab und euch allen frohes Fest!!!...

wilro
2007-12-22, 12:35:19
Hilfe, kann mir jemand helfen?

Habe einen ACER 9510 mit 7900GS. benötige eine inf-Datei für die aktuelle Nvidia Software (Viste 32). Wo kann ich die hier bekommen. Suche leider vergebens, bin vielleicht zu blöd. Sorry.

BlackArchon
2007-12-22, 13:44:30
Moin BlackArchon. Hab ma n Frage: Sind bei den neuen Inf's die zusätzlichen Auflösungen mit drinnen oder eher nich ??Ich habe nur die Informationen für die Chips hinzugefügt, an den Auflösungen habe ich nichts geändert. Hat denn da noch jemand Interesse, wo man doch auch selbst im installierten Treiber Auflösungen hinzufügen kann?

========================

Die INF-Datei für den 169.25 WHQL Vista 32 Bit ist fertig, hier der Treiber: http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_169.25_whql_de.html

aboshan
2007-12-22, 15:26:02
hi
Ich besitze den Toshiba satego x200 21u mit einer geforce 8700 graka. Allerdings funktioniert das mit dem Treiber bei mir nicht. Er lässt sich zwar installieren allerdings führt der Treiber zu einem Systemabsturz.
Kann mir wer sagen was ich da machen kann ... oder wird die geforce 8700 nicht unterstützt??

danke im voraus

Gast
2007-12-23, 00:50:12
Hi,
könntest du das auch für die 8800M GTX machen?
Brauche es für XP

Gast
2007-12-23, 01:13:49
ok habs jetzt selber mit der 8800M GTX hinbekommen

PS: Bitte das TuT verbessern^^

BlackArchon
2007-12-23, 09:25:18
Kannst du mir bitte die Device ID deiner 8800M GTX mitteilen? Die würde ich dann gern zu meinen hinzufügen wollen.

IceKillFX57
2007-12-23, 13:51:56
Kannst du mir bitte die Device ID deiner 8800M GTX mitteilen? Die würde ich dann gern zu meinen hinzufügen wollen.

So hab mich auch mal regestriert.. ähm hier ist der inhalt der inf datei aus meinem Beta Treiber die auf der CD ist:

; NVIDIA Windows 2000/XP Display INF file
; Copyright (c) NVIDIA Corporation. All rights reserved.

[Version]
Signature = "$Windows NT$"
Provider = %NVIDIA%
ClassGUID = {4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Class = Display
CatalogFile = NVCV.CAT
DriverVer = 11/07/2007, 6.14.11.6743

[DestinationDirs]
DefaultDestDir = 11
nv4.Miniport = 12
nv.Display = 11
nv.CoInstaller = 11
nv.Panel = 11
nv.Help = 18
nv.oldrm = 12
nv.delete.systemfiles = 11

[SourceDisksNames]
1 = %DiskID1%

[SourceDisksFiles]
nv4_mini.sys = 1
nvcod.dll = 1
nvsvc32.exe = 1
nv4_disp.dll = 1
nvoglnt.dll = 1
nvcpl.dll = 1
nvmctray.dll = 1
nvcpl.hlp = 1
nvwddi.dll = 1
nvwcplen.hlp = 1
nvdisps.dll = 1
nvdispsr.dll = 1
nvgames.dll = 1
nvgamesr.dll = 1
nvmccss.dll = 1
nvmccssr.dll = 1
nvmobls.dll = 1
nvmoblsr.dll = 1
nvvitvs.dll = 1
nvvitvsr.dll = 1
nvwss.dll = 1
nvwssr.dll = 1
nvapi.dll = 1


[Manufacturer]
%NVIDIA% = NVIDIA.Mfg

[NVIDIA.Mfg]
%NVIDIA_G70.DEV_0099.2% = nv4, PCI\VEN_10DE&DEV_0099&SUBSYS_09001558
%NVIDIA_G70.DEV_0099.3% = nv4, PCI\VEN_10DE&DEV_0099&SUBSYS_09011558
%NVIDIA_G70.DEV_0099.5% = nv4_M570U, PCI\VEN_10DE&DEV_0099&SUBSYS_05711558
%NVIDIA_G70.DEV_0099.6% = nv4_SLI_B, PCI\VEN_10DE&DEV_0099&SUBSYS_05901558
%NVIDIA_G70.DEV_0099.7% = nv4, PCI\VEN_10DE&DEV_0099&SUBSYS_05911558
%NVIDIA_G71.DEV_0297.1% = nv4_M570UU, PCI\VEN_10DE&DEV_0297&SUBSYS_05711558
%NVIDIA_G71.DEV_0297.2% = nv4, PCI\VEN_10DE&DEV_0297&SUBSYS_09001558
%NVIDIA_G71.DEV_0297.3% = nv4_M570UU, PCI\VEN_10DE&DEV_0297&SUBSYS_05911558
%NVIDIA_G71.DEV_0297.4% = nv4_M570UU_09021558, PCI\VEN_10DE&DEV_0297&SUBSYS_09021558
%NVIDIA_G71.DEV_0297.5% = nv4, PCI\VEN_10DE&DEV_0297&SUBSYS_05731558
%NVIDIA_G71.DEV_0297.6% = nv4, PCI\VEN_10DE&DEV_0297&SUBSYS_09011558
%NVIDIA_G71.DEV_0297.7% = nv4_NoPage, PCI\VEN_10DE&DEV_0297&SUBSYS_05731558
%NVIDIA_G71.DEV_0298.1% = nv4, PCI\VEN_10DE&DEV_0298&SUBSYS_09001558
%NVIDIA_G71.DEV_0298.2% = nv4, PCI\VEN_10DE&DEV_0298&SUBSYS_09011558
%NVIDIA_G71.DEV_0298.3% = nv4_SLI_B, PCI\VEN_10DE&DEV_0298&SUBSYS_05901558
%NVIDIA_G71.DEV_0298.4% = nv4_SLI_B, PCI\VEN_10DE&DEV_0298&SUBSYS_05911558
%NVIDIA_G71.DEV_0298.5% = nv4_M570U, PCI\VEN_10DE&DEV_0298&SUBSYS_05711558
%NVIDIA_G71.DEV_0299.1% = nv4, PCI\VEN_10DE&DEV_0299&SUBSYS_09001558
%NVIDIA_G71.DEV_0299.2% = nv4, PCI\VEN_10DE&DEV_0299&SUBSYS_09011558
%NVIDIA_G71.DEV_0299.3% = nv4_M570U, PCI\VEN_10DE&DEV_0299&SUBSYS_05711558
%NVIDIA_G71.DEV_0299.4% = nv4_SLI_B, PCI\VEN_10DE&DEV_0299&SUBSYS_05901558
%NVIDIA_G71.DEV_0299.5% = nv4_SLI_B, PCI\VEN_10DE&DEV_0299&SUBSYS_05911558
%NVIDIA_G71.DEV_0299.6% = nv4, PCI\VEN_10DE&DEV_0299&SUBSYS_05701558
%NVIDIA_G71.DEV_029A.1% = nv4_G71a_WSApps, PCI\VEN_10DE&DEV_029A&SUBSYS_09001558
%NVIDIA_G71.DEV_029A.2% = nv4_G71a_WSApps, PCI\VEN_10DE&DEV_029A&SUBSYS_05901558
%NVIDIA_G71.DEV_029A.3% = nv4_G71a_WSApps, PCI\VEN_10DE&DEV_029A&SUBSYS_05911558
%NVIDIA_G71.DEV_029A.4% = nv4_G71a_WSApps, PCI\VEN_10DE&DEV_029A&SUBSYS_05711558
%NVIDIA_G71.DEV_029A.5% = nv4_G71a_WSApps, PCI\VEN_10DE&DEV_029A&SUBSYS_05701558
%NVIDIA_G71.DEV_029A.6% = nv4_G71a_WSApps, PCI\VEN_10DE&DEV_029A&SUBSYS_09011558
%NVIDIA_G71.DEV_029D.1% = nv4_G71a_WSApps, PCI\VEN_10DE&DEV_029D&SUBSYS_05711558
%NVIDIA_G71.DEV_029D.3% = nv4_G71a_WSApps, PCI\VEN_10DE&DEV_029D&SUBSYS_05901558
%NVIDIA_G71.DEV_029D.4% = nv4_G71a_WSApps, PCI\VEN_10DE&DEV_029D&SUBSYS_05911558
%NVIDIA_G71.DEV_029D.5% = nv4_G71a_WSApps, PCI\VEN_10DE&DEV_029D&SUBSYS_09021558
%NVIDIA_G71.DEV_029D.6% = nv4_G71a_WSApps, PCI\VEN_10DE&DEV_029D&SUBSYS_09011558
%NVIDIA_G72.DEV_01D7.1% = nv4_M660SU, PCI\VEN_10DE&DEV_01D7&SUBSYS_06631558
%NVIDIA_G73.DEV_0398.1% = nv4_NoPage1, PCI\VEN_10DE&DEV_0398&SUBSYS_22011558
%NVIDIA_G73.DEV_0398.2% = nv4_NoPage1, PCI\VEN_10DE&DEV_0398&SUBSYS_22001558
%NVIDIA_G84.DEV_0407.1% = nv_G86_0, PCI\VEN_10DE&DEV_0407&SUBSYS_22011558
%NVIDIA_G84.DEV_0407.2% = nv_G86_0, PCI\VEN_10DE&DEV_0407&SUBSYS_22001558
%NVIDIA_G84.DEV_0407.3% = nv_G86_0_NoPage, PCI\VEN_10DE&DEV_0407&SUBSYS_05731558
%NVIDIA_G84.DEV_0409.1% = nv_G86_0, PCI\VEN_10DE&DEV_0409&SUBSYS_09021558
%NVIDIA_G84.DEV_0409.2% = nv_G86_0_NoPage, PCI\VEN_10DE&DEV_0409&SUBSYS_05731558
%NVIDIA_G84.DEV_040D.1% = nv_G86_0, PCI\VEN_10DE&DEV_040D&SUBSYS_05731558
%NVIDIA_G84.DEV_040D.2% = nv_G86_0, PCI\VEN_10DE&DEV_040D&SUBSYS_09021558
%NVIDIA_G86.DEV_0428.1% = nv_G86_0, PCI\VEN_10DE&DEV_0428&SUBSYS_06631558
%NVIDIA_G86.DEV_0428.2% = nv_G86_0, PCI\VEN_10DE&DEV_0428&SUBSYS_06681558
%NVIDIA_G92.DEV_060C.1% = nv8x, PCI\VEN_10DE&DEV_060C&SUBSYS_05731558
%NVIDIA_G92.DEV_060C.2% = nv8x, PCI\VEN_10DE&DEV_060C&SUBSYS_09021558

[ControlFlags]
ExcludeFromSelect = *

[nv4]
CopyFiles = nv4.Miniport, nv.Display, nv4.icd, nv.Panel, nv.Help
DelFiles = nv.oldrm, nv.delete.systemfiles
RegisterDLLs = nv.RegisterCPL

[nv4.CoInstallers]
CopyFiles = nv.CoInstaller
AddReg = nv_CoInstaller_AddReg
AddReg = nv_CoInstaller_NVAppsXML_AddReg

[nv4.SoftwareSettings]
AddReg = nv_SoftwareDeviceSettings
AddReg = nv4_icdSoftwareSettings
AddReg = nv_ControlPanelSettings
AddReg = SLI_B_AddReg
AddReg = NoPage0x40010000_AddReg
DelReg = nv_ClearRegistrySwitches

[nv4.Services]
AddService = nv, 0x00000002, nv4_Generic_Service_Inst, nv4_EventLog_Inst
AddService = NVSvc, 0x00000000, nv_NVSVC_Inst
DelService = nvarch
DelService = nvgfx

[nv4.GeneralConfigData]
MaximumDeviceMemoryConfiguration = 80
MaximumNumberOfDevices = 2

[nv4_NoPage]
CopyFiles = nv4.Miniport, nv.Display, nv4.icd, nv.Panel, nv.Help
DelFiles = nv.oldrm, nv.delete.systemfiles
RegisterDLLs = nv.RegisterCPL

[nv4_NoPage.CoInstallers]
CopyFiles = nv.CoInstaller
AddReg = nv_CoInstaller_AddReg
AddReg = nv_CoInstaller_NVAppsXML_AddReg

[nv4_NoPage.SoftwareSettings]
AddReg = nv_SoftwareDeviceSettings
AddReg = nv4_icdSoftwareSettings
AddReg = nv_ControlPanelSettings
AddReg = SLI_B_AddReg
AddReg = NoPage0x01000000_AddReg
DelReg = nv_ClearRegistrySwitches

[nv4_NoPage.Services]
AddService = nv, 0x00000002, nv4_Generic_Service_Inst, nv4_EventLog_Inst
AddService = NVSvc, 0x00000000, nv_NVSVC_Inst
DelService = nvarch
DelService = nvgfx

[nv4_NoPage.GeneralConfigData]
MaximumDeviceMemoryConfiguration = 80
MaximumNumberOfDevices = 2

[nv4_NoPage1]
CopyFiles = nv4.Miniport, nv.Display, nv4.icd, nv.Panel, nv.Help
DelFiles = nv.oldrm, nv.delete.systemfiles
RegisterDLLs = nv.RegisterCPL

[nv4_NoPage1.CoInstallers]
CopyFiles = nv.CoInstaller
AddReg = nv_CoInstaller_AddReg
AddReg = nv_CoInstaller_NVAppsXML_AddReg

[nv4_NoPage1.SoftwareSettings]
AddReg = nv_SoftwareDeviceSettings
AddReg = nv4_icdSoftwareSettings
AddReg = nv_ControlPanelSettings
AddReg = SLI_B_AddReg
AddReg = NoPage0x00020000_AddReg
DelReg = nv_ClearRegistrySwitches

[nv4_NoPage1.Services]
AddService = nv, 0x00000002, nv4_Generic_Service_Inst, nv4_EventLog_Inst
AddService = NVSvc, 0x00000000, nv_NVSVC_Inst
DelService = nvarch
DelService = nvgfx

[nv4_NoPage1.GeneralConfigData]
MaximumDeviceMemoryConfiguration = 80
MaximumNumberOfDevices = 2

[nv_G86_0]
CopyFiles = nv4.Miniport, nv.Display, nv4.icd, nv.Panel, nv.Help
DelFiles = nv.oldrm, nv.delete.systemfiles
RegisterDLLs = nv.RegisterCPL

[nv_G86_0.CoInstallers]
CopyFiles = nv.CoInstaller
AddReg = nv_CoInstaller_AddReg
AddReg = nv_CoInstaller_NVAppsXML_AddReg

[nv_G86_0.SoftwareSettings]
AddReg = nv_SoftwareDeviceSettings
AddReg = nv4_icdSoftwareSettings
AddReg = nv_ControlPanelSettings
AddReg = SLI_B_AddReg
AddReg = VideoControl2To20000_AddReg
AddReg = NoPage0x40010000_AddReg
DelReg = nv_ClearRegistrySwitches

[nv_G86_0.Services]
AddService = nv, 0x00000002, nv4_Generic_Service_Inst, nv4_EventLog_Inst
AddService = NVSvc, 0x00000000, nv_NVSVC_Inst
DelService = nvarch
DelService = nvgfx

[nv_G86_0.GeneralConfigData]
MaximumDeviceMemoryConfiguration = 80
MaximumNumberOfDevices = 2

[nv_G86_0_NoPage]
CopyFiles = nv4.Miniport, nv.Display, nv4.icd, nv.Panel, nv.Help
DelFiles = nv.oldrm, nv.delete.systemfiles
RegisterDLLs = nv.RegisterCPL

[nv_G86_0_NoPage.CoInstallers]
CopyFiles = nv.CoInstaller
AddReg = nv_CoInstaller_AddReg
AddReg = nv_CoInstaller_NVAppsXML_AddReg

[nv_G86_0_NoPage.SoftwareSettings]
AddReg = nv_SoftwareDeviceSettings
AddReg = nv4_icdSoftwareSettings
AddReg = nv_ControlPanelSettings
AddReg = SLI_B_AddReg
AddReg = NoPage0x01000000_AddReg
AddReg = VideoControl2To20000_AddReg
DelReg = nv_ClearRegistrySwitches

[nv_G86_0_NoPage.Services]
AddService = nv, 0x00000002, nv4_Generic_Service_Inst, nv4_EventLog_Inst
AddService = NVSvc, 0x00000000, nv_NVSVC_Inst
DelService = nvarch
DelService = nvgfx

[nv_G86_0_NoPage.GeneralConfigData]
MaximumDeviceMemoryConfiguration = 80
MaximumNumberOfDevices = 2

[nv8x]
CopyFiles = nv4.Miniport, nv.Display, nv4.icd, nv.Panel, nv.Help
DelFiles = nv.oldrm, nv.delete.systemfiles
RegisterDLLs = nv.RegisterCPL

[nv8x.CoInstallers]
CopyFiles = nv.CoInstaller
AddReg = nv_CoInstaller_AddReg
AddReg = nv_CoInstaller_NVAppsXML_AddReg

[nv8x.SoftwareSettings]
AddReg = nv_SoftwareDeviceSettings
AddReg = AdaptClkDis_AddReg
AddReg = nv4_icdSoftwareSettings
AddReg = nv_ControlPanelSettings
DelReg = nv_ClearRegistrySwitches

[nv8x.Services]
AddService = nv, 0x00000002, nv4_Generic_Service_Inst, nv4_EventLog_Inst
AddService = NVSvc, 0x00000000, nv_NVSVC_Inst
DelService = nvarch
DelService = nvgfx

[nv8x.GeneralConfigData]
MaximumDeviceMemoryConfiguration = 80
MaximumNumberOfDevices = 2

[nv4_M660SU]
CopyFiles = nv4.Miniport, nv.Display, nv4.icd, nv.Panel, nv.Help
DelFiles = nv.oldrm, nv.delete.systemfiles
RegisterDLLs = nv.RegisterCPL

[nv4_M660SU.CoInstallers]
CopyFiles = nv.CoInstaller
AddReg = nv_CoInstaller_AddReg
AddReg = nv_CoInstaller_NVAppsXML_AddReg

[nv4_M660SU.SoftwareSettings]
AddReg = nv_SoftwareDeviceSettings_M660SU
AddReg = nv4_icdSoftwareSettings
AddReg = nv_ControlPanelSettings
AddReg = SLI_B_AddReg
AddReg = NoPage0x40010000_AddReg
DelReg = nv_ClearRegistrySwitches

[nv4_M660SU.Services]
AddService = nv, 0x00000002, nv4_Generic_Service_Inst, nv4_EventLog_Inst
AddService = NVSvc, 0x00000000, nv_NVSVC_Inst
DelService = nvarch
DelService = nvgfx

[nv4_M660SU.GeneralConfigData]
MaximumDeviceMemoryConfiguration = 80
MaximumNumberOfDevices = 2

[nv4_M570U]
CopyFiles = nv4.Miniport, nv.Display, nv4.icd, nv.Panel, nv.Help
DelFiles = nv.oldrm, nv.delete.systemfiles
RegisterDLLs = nv.RegisterCPL

[nv4_M570U.CoInstallers]
CopyFiles = nv.CoInstaller
AddReg = nv_CoInstaller_AddReg
AddReg = nv_CoInstaller_NVAppsXML_AddReg

[nv4_M570U.SoftwareSettings]
AddReg = nv_SoftwareDeviceSettings_M570U
AddReg = nv4_icdSoftwareSettings
AddReg = nv_ControlPanelSettings
AddReg = SLI_B_AddReg
AddReg = NoPage0x40010000_AddReg
DelReg = nv_ClearRegistrySwitches

[nv4_M570U.Services]
AddService = nv, 0x00000002, nv4_Generic_Service_Inst, nv4_EventLog_Inst
AddService = NVSvc, 0x00000000, nv_NVSVC_Inst
DelService = nvarch
DelService = nvgfx

[nv4_M570U.GeneralConfigData]
MaximumDeviceMemoryConfiguration = 80
MaximumNumberOfDevices = 2

[nv4_M570UU]
CopyFiles = nv4.Miniport, nv.Display, nv4.icd, nv.Panel, nv.Help
DelFiles = nv.oldrm, nv.delete.systemfiles
RegisterDLLs = nv.RegisterCPL

[nv4_M570UU.CoInstallers]
CopyFiles = nv.CoInstaller
AddReg = nv_CoInstaller_AddReg
AddReg = nv_CoInstaller_NVAppsXML_AddReg

[nv4_M570UU.SoftwareSettings]
AddReg = nv_SoftwareDeviceSettings_M570UU
AddReg = nv4_icdSoftwareSettings
AddReg = nv_ControlPanelSettings
AddReg = SLI_B_AddReg
AddReg = NoPage0x40010000_AddReg
DelReg = nv_ClearRegistrySwitches

[nv4_M570UU.Services]
AddService = nv, 0x00000002, nv4_Generic_Service_Inst, nv4_EventLog_Inst
AddService = NVSvc, 0x00000000, nv_NVSVC_Inst
DelService = nvarch
DelService = nvgfx

[nv4_M570UU.GeneralConfigData]
MaximumDeviceMemoryConfiguration = 80
MaximumNumberOfDevices = 2

[nv4_M570UU_09021558]
CopyFiles = nv4.Miniport, nv.Display, nv4.icd, nv.Panel, nv.Help
DelFiles = nv.oldrm, nv.delete.systemfiles
RegisterDLLs = nv.RegisterCPL

[nv4_M570UU_09021558.CoInstallers]
CopyFiles = nv.CoInstaller
AddReg = nv_CoInstaller_AddReg
AddReg = nv_CoInstaller_NVAppsXML_AddReg

[nv4_M570UU_09021558.SoftwareSettings]
AddReg = nv_SoftwareDeviceSettings_M570UU_09021558
AddReg = nv4_icdSoftwareSettings
AddReg = nv_ControlPanelSettings
AddReg = SLI_B_AddReg
AddReg = NoPage0x40010000_AddReg
DelReg = nv_ClearRegistrySwitches

[nv4_M570UU_09021558.Services]
AddService = nv, 0x00000002, nv4_Generic_Service_Inst, nv4_EventLog_Inst
AddService = NVSvc, 0x00000000, nv_NVSVC_Inst
DelService = nvarch
DelService = nvgfx

[nv4_M570UU_09021558.GeneralConfigData]
MaximumDeviceMemoryConfiguration = 80
MaximumNumberOfDevices = 2

[nv4_G71a_WSApps]
CopyFiles = nv4.Miniport, nv.Display, nv4.icd, nv.Panel, nv.Help
DelFiles = nv.oldrm, nv.delete.systemfiles
RegisterDLLs = nv.RegisterCPL

[nv4_G71a_WSApps.CoInstallers]
CopyFiles = nv.CoInstaller
AddReg = nv_CoInstaller_AddReg
AddReg = nv_CoInstaller_NVWSAppsXML_AddReg, nv_CoInstaller_nView_Quadro_AddReg

[nv4_G71a_WSApps.SoftwareSettings]
AddReg = nv_SoftwareDeviceSettings
AddReg = nv4_icdSoftwareSettings
AddReg = nv_ControlPanelSettings
AddReg = nv_WSApps_AddReg
AddReg = SLIEnable_AddReg
AddReg = SLI_B_AddReg
AddReg = NoPage0x40010000_AddReg
DelReg = nv_ClearRegistrySwitches

[nv4_G71a_WSApps.Services]
AddService = nv, 0x00000002, nv4_Generic_Service_Inst, nv4_EventLog_Inst
AddService = NVSvc, 0x00000000, nv_NVSVC_Inst
DelService = nvarch
DelService = nvgfx

[nv4_G71a_WSApps.GeneralConfigData]
MaximumDeviceMemoryConfiguration = 80
MaximumNumberOfDevices = 2

[nv4_SLI_B]
CopyFiles = nv4.Miniport, nv.Display, nv4.icd, nv.Panel, nv.Help
DelFiles = nv.oldrm, nv.delete.systemfiles
RegisterDLLs = nv.RegisterCPL

[nv4_SLI_B.CoInstallers]
CopyFiles = nv.CoInstaller
AddReg = nv_CoInstaller_AddReg
AddReg = nv_CoInstaller_NVAppsXML_AddReg

[nv4_SLI_B.SoftwareSettings]
AddReg = nv_SoftwareDeviceSettings, SLIEnable_AddReg
AddReg = nv4_icdSoftwareSettings
AddReg = nv_ControlPanelSettings
AddReg = SLI_B_AddReg
AddReg = NoPage0x40010000_AddReg
DelReg = nv_ClearRegistrySwitches

[nv4_SLI_B.Services]
AddService = nv, 0x00000002, nv4_Generic_Service_Inst, nv4_EventLog_Inst
AddService = NVSvc, 0x00000000, nv_NVSVC_Inst
DelService = nvarch
DelService = nvgfx

[nv4_SLI_B.GeneralConfigData]
MaximumDeviceMemoryConfiguration = 80
MaximumNumberOfDevices = 2

[nv4_Generic_Service_Inst]
ServiceType = 1 ; SERVICE_KERNEL_DRIVER
StartType = 1
ErrorControl = 0 ; SERVICE_ERROR_IGNORE
LoadOrderGroup = Video
ServiceBinary = %12%\nv4_mini.sys
AddReg = nv4_Generic_Service_AddReg

[nv4_EventLog_Inst]
AddReg = nv4_EventLog_AddReg

[nv4_EventLog_AddReg]
HKR,, EventMessageFile, 0x00020000, "%SystemRoot%\System32\IoLogMsg.dll;%SystemRoot%\System32\drivers\nv4_mini.sys"
HKR,, TypesSupported, 0x00010001, 7

[nv4_Generic_Service_AddReg]
HKR, Video, Service, %REG_SZ%, nv

[nv_NVSVC_Inst]
DisplayName = %NVSVC.name%
Description = %NVSVC.desc%
ServiceType = 16 ; SERVICE_WIN32_OWN_PROCESS
StartType = 2
ErrorControl = 1 ; SERVICE_ERROR_NORMAL
ServiceBinary = %11%\nvsvc32.exe

[nv_CoInstaller_Data]
OriginalInfSourcePath = %01%

[nv_CoInstaller_AddReg]
HKR,, CoInstallers32, %REG_MULTI_SZ%, "nvcodins.dll,NVCoInstaller"
HKR, Uninstall, Uninstaller, %REG_SZ%, "nvudisp.exe"
HKR, Uninstall, Script, %REG_SZ%, "nvdisp.nvu"
HKR, Uninstall, Name, %REG_SZ%, %NVUninstall.desc%
HKR, Uninstall, CopyFiles, %REG_MULTI_SZ%, "default.tvp,keystone.exe,nvappbar.exe,nvdspsch.exe,nview.dll,nvshell.dll,nvtuicp l.cpl,nvwdmcpl.dll,nvwimg.dll,nwiz.exe"
HKR, Uninstall, CopyFiles, %REG_SZ_APPEND%, "nvcpl.cpl,nvcplui.exe,nvcpluir.dll,nvexpbar.dll"
HKR, Uninstall, CopyFiles, %REG_SZ_APPEND%, "nvcpl.chm,nvdsp.chm,nv3d.chm,nvmob.chm"
HKR, Uninstall, CopyFiles, %REG_SZ_APPEND%, "nvrsda.dll,nvwrsda.dll,nvcpda.hlp,nvwcpda.hlp,nvcpldan.chm,nvdspdan.chm,nv3ddan. chm,nvmobdan.chm"
HKR, Uninstall, CopyFiles, %REG_SZ_APPEND%, "nvrsde.dll,nvwrsde.dll,nvcpde.hlp,nvwcpde.hlp,nvcpldeu.chm,nvdspdeu.chm,nv3ddeu. chm,nvmobdeu.chm"
HKR, Uninstall, CopyFiles, %REG_SZ_APPEND%, "nvrseng.dll,nvwrseng.dll,nvcpeng.hlp,nvwcpeng.hlp,nvcpleng.chm,nvdspeng.chm,nv3d eng.chm,nvmobeng.chm"
HKR, Uninstall, CopyFiles, %REG_SZ_APPEND%, "nvrses.dll,nvwrses.dll,nvcpes.hlp,nvwcpes.hlp,nvcplesn.chm,nvdspesn.chm,nv3desn. chm,nvmobesn.chm"
HKR, Uninstall, CopyFiles, %REG_SZ_APPEND%, "nvrsfi.dll,nvwrsfi.dll,nvcpfi.hlp,nvwcpfi.hlp,nvcplfin.chm,nvdspfin.chm,nv3dfin. chm,nvmobfin.chm"
HKR, Uninstall, CopyFiles, %REG_SZ_APPEND%, "nvrsfr.dll,nvwrsfr.dll,nvcpfr.hlp,nvwcpfr.hlp,nvcplfra.chm,nvdspfra.chm,nv3dfra. chm,nvmobfra.chm"
HKR, Uninstall, CopyFiles, %REG_SZ_APPEND%, "nvrsit.dll,nvwrsit.dll,nvcpit.hlp,nvwcpit.hlp,nvcplita.chm,nvdspita.chm,nv3dita. chm,nvmobita.chm"
HKR, Uninstall, CopyFiles, %REG_SZ_APPEND%, "nvrsnl.dll,nvwrsnl.dll,nvcpnl.hlp,nvwcpnl.hlp,nvcplnld.chm,nvdspnld.chm,nv3dnld. chm,nvmobnld.chm"
HKR, Uninstall, CopyFiles, %REG_SZ_APPEND%, "nvrsptb.dll,nvwrsptb.dll,nvcpptb.hlp,nvwcpptb.hlp,nvcplptb.chm,nvdspptb.chm,nv3d ptb.chm,nvmobptb.chm"
HKR, Uninstall, CopyFiles, %REG_SZ_APPEND%, "nvrsru.dll,nvwrsru.dll,nvcpru.hlp,nvwcpru.hlp,nvcplrus.chm,nvdsprus.chm,nv3drus. chm,nvmobrus.chm"
HKR, Uninstall, CopyFiles, %REG_SZ_APPEND%, "nvrssv.dll,nvwrssv.dll,nvcpsv.hlp,nvwcpsv.hlp,nvcplsve.chm,nvdspsve.chm,nv3dsve. chm,nvmobsve.chm"
HKR, Uninstall, CopyFiles, %REG_SZ_APPEND%, "nvrszhc.dll,nvwrszhc.dll,nvcpzhc.hlp,nvwcpzhc.hlp,nvcplchs.chm,nvdspchs.chm,nv3d chs.chm,nvmobchs.chm"
HKR, Uninstall, CopyFiles, %REG_SZ_APPEND%, "nvrszht.dll,nvwrszht.dll,nvcpzht.hlp,nvwcpzht.hlp,nvcplcht.chm,nvdspcht.chm,nv3d cht.chm,nvmobcht.chm"

[nv_CoInstaller_NVAppsXML_AddReg]
HKR, Uninstall, CopyFiles, %REG_SZ_APPEND%, "nvapps.xml>nvapps.nvb"

[nv_CoInstaller_NVWSAppsXML_AddReg]
HKR, Uninstall, CopyFiles, %REG_SZ_APPEND%, "nvapps.xml,nvwsapps.xml>nvwsapps.nvb"

[nv_CoInstaller_nView_Quadro_AddReg]
HKR, Uninstall, CopyFiles, %REG_SZ_APPEND%, "advanced.tvp,cad.tvp,dcc.tvp,finance.tvp"

[nv.Display]
nv4_disp.dll,nv4_disp.dll,nv4dtmp.dll
nvsvc32.exe
nvapi.dll

[nv.CoInstaller]
nvcod.dll
nvcodins.dll,nvcod.dll

[nv4.Miniport]
nv4_mini.sys,nv4_mini.sys,nv4mtmp.sys

[nv4.icd]
nvoglnt.dll,nvoglnt.dll,nvotmp.dll

[nv.Panel]
nvcpl.dll
nvmctray.dll
nvwddi.dll
nvdisps.dll
nvdispsr.dll
nvgames.dll
nvgamesr.dll
nvmccss.dll
nvmccssr.dll
nvmobls.dll
nvmoblsr.dll
nvvitvs.dll
nvvitvsr.dll
nvwss.dll
nvwssr.dll

[nv.Help]
nvcpl.hlp
nvwcplen.hlp

[nv.RegisterCPL]
11,,nvcpl.dll,1
11,,nvdisps.dll,1
11,,nvgames.dll,1
11,,nvmccss.dll,1
11,,nvmobls.dll,1
11,,nvvitvs.dll,1
11,,nvwss.dll,1

[nv.oldrm]
nvarch.sys,,,1
nvgfx.sys,,,1

[nv.delete.systemfiles]
nv4oglnt.dll,,,1
nvopenglnt.dll,,,1
nvinstnt.dll,,,1
nvdmcpl.dll,,,1
nvdesk32.dll,,,1
nvqtwk.dll,,,1
dmcpl.exe,,,1
nviewimg.dll,,,1
nvwsapps.cfg,,,1
nvpmapi.dll,,,1
nvgfx.dll,,,1

[nv_SoftwareDeviceSettings]
HKR,, InstalledDisplayDrivers, %REG_MULTI_SZ%, nv4_disp
HKR,, VgaCompatible, %REG_DWORD%, 0
HKR,, VPEENABLE, %REG_DWORD%, 0
HKR,, PowerMizerEnable, %REG_DWORD%, 1
HKR,, DevSwitchSuppressMask, %REG_DWORD%, 7
HKR,, RMMaintainDevs, %REG_DWORD%, 1
HKR,, RMMaintainTVStandard, %REG_DWORD%, 1
HKR,, RotateFlag, %REG_DWORD%, 4
HKR,, MultiFunctionSupported, %REG_DWORD%, 1
HKR,, ModesetBlankDelay, %REG_DWORD%, 150
HKR,, UseBestResolution, %REG_DWORD%, 1
HKR,, OverlayMode2, %REG_DWORD%, 0x00100050
HKR,, OverlayMode3, %REG_DWORD%, 0x01
HKR,, GlitchFreeMClk, %REG_DWORD%, 1
HKR,, PerfLevelSrc, %REG_DWORD%, 0x3333
HKR,, UseBestResolution, %REG_DWORD%, 1
HKR,, NvCplConfiguration, %REG_DWORD%, 0x40000000
HKR,, NVZORAN.connector, %REG_DWORD%, 2
HKR,, SoftEdids, %REG_DWORD%, 1
HKR,, DualviewMobile, %REG_DWORD%, 0x02000000
HKLM,"Software\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak",NoPages,%REG_DWORD%,0x01000000
HKLM,"Software\NVIDIA Corporation\Global\NvSvc\OemConfigurations",LoadLimitedSID,%REG_SZ%,"S-1-5-11"
HKLM,"Software\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak",NvCplDisableSmartDimmerPage, %REG_DWORD%, 1

HKR,, NV_Modes, %REG_MULTI_SZ%, "{*}S 640x400=7F;320x200 320x240 400x300 480x360 512x384=F;SHV 1400x1050x32 1600x1024x32 1600x1200x32 1920x1080x32 1920x1200 1920x1440 2048x1536=1F;1400x1050x8,16 1600x1024x8,16 1600x1200x8,16 1920x1080x8,16=3F;640x480 720x480 800x600 1024x768 1088x612 1152x864 1280x720 1280x768 1280x960 1280x1024=7F;"

[nv_SoftwareDeviceSettings_M570U]
HKR,, InstalledDisplayDrivers, %REG_MULTI_SZ%, nv4_disp
HKR,, VgaCompatible, %REG_DWORD%, 0
HKR,, VPEENABLE, %REG_DWORD%, 0
HKR,, MultiFunctionSupported, %REG_DWORD%, 1
HKR,, UseBestResolution, %REG_DWORD%, 1
HKR,, PerfLevelSrc, %REG_DWORD%, 0x2222
HKR,, NvCplConfiguration, %REG_DWORD%, 0x40000000
HKR,, DevSwitchSuppressMask, %REG_DWORD%, 7
HKLM,"Software\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak",NvCplDisableSmartDimmerPage, %REG_DWORD%, 1

HKR,, NV_Modes, %REG_MULTI_SZ%, "{*}S 640x400=7F;320x200 320x240 400x300 480x360 512x384=F;SHV 1400x1050x32 1600x1024x32 1600x1200x32 1920x1080x32 1920x1200 1920x1440 2048x1536=1F;1400x1050x8,16 1600x1024x8,16 1600x1200x8,16 1920x1080x8,16=3F;640x480 720x480 800x600 1024x768 1088x612 1152x864 1280x720 1280x768 1280x960 1280x1024=7F;"

[nv_SoftwareDeviceSettings_M570UU]
HKR,, InstalledDisplayDrivers, %REG_MULTI_SZ%, nv4_disp
HKR,, VgaCompatible, %REG_DWORD%, 0
HKR,, VPEENABLE, %REG_DWORD%, 0
HKR,, MultiFunctionSupported, %REG_DWORD%, 1
HKR,, UseBestResolution, %REG_DWORD%, 1
HKR,, PerfLevelSrc, %REG_DWORD%, 0x2222
HKR,, NvCplConfiguration, %REG_DWORD%, 0x40000000
HKR,, DevSwitchSuppressMask, %REG_DWORD%, 7
HKR,, PowerMizerDefault, %REG_DWORD%, 2
HKR,, RMEnablePowerSupplyCapacity, %REG_DWORD%, 1
HKR,, RMPowerSupplyCapacity, %REG_DWORD%, 2
HKLM,"Software\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak",NvCplDisableSmartDimmerPage, %REG_DWORD%, 1

HKR,, NV_Modes, %REG_MULTI_SZ%, "{*}S 640x400=7F;320x200 320x240 400x300 480x360 512x384=F;SHV 1400x1050x32 1600x1024x32 1600x1200x32 1920x1080x32 1920x1200 1920x1440 2048x1536=1F;1400x1050x8,16 1600x1024x8,16 1600x1200x8,16 1920x1080x8,16=3F;640x480 720x480 800x600 1024x768 1088x612 1152x864 1280x720 1280x768 1280x960 1280x1024=7F;"

[nv_SoftwareDeviceSettings_M570UU_09021558]
HKR,, InstalledDisplayDrivers, %REG_MULTI_SZ%, nv4_disp
HKR,, VgaCompatible, %REG_DWORD%, 0
HKR,, VPEENABLE, %REG_DWORD%, 0
HKR,, MultiFunctionSupported, %REG_DWORD%, 1
HKR,, UseBestResolution, %REG_DWORD%, 1
HKR,, PerfLevelSrc, %REG_DWORD%, 0x2222
HKR,, NvCplConfiguration, %REG_DWORD%, 0x40000000
HKR,, DevSwitchSuppressMask, %REG_DWORD%, 7
HKR,, PowerMizerDefault, %REG_DWORD%, 1
HKR,, ModesetBlankDelay, %REG_DWORD%, 0x01
HKR,, UseBestResolution, %REG_DWORD%, 0x01
HKLM,"Software\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak",NvCplDisableSmartDimmerPage, %REG_DWORD%, 1

HKR,, NV_Modes, %REG_MULTI_SZ%, "{*}S 640x400=7F;320x200 320x240 400x300 480x360 512x384=F;SHV 1400x1050x32 1600x1024x32 1600x1200x32 1920x1080x32 1920x1200 1920x1440 2048x1536=1F;1400x1050x8,16 1600x1024x8,16 1600x1200x8,16 1920x1080x8,16=3F;640x480 720x480 800x600 1024x768 1088x612 1152x864 1280x720 1280x768 1280x960 1280x1024=7F;"

[nv_SoftwareDeviceSettings_M660SU]
HKR,, InstalledDisplayDrivers, %REG_MULTI_SZ%, nv4_disp
HKR,, VgaCompatible, %REG_DWORD%, 0
HKR,, VPEENABLE, %REG_DWORD%, 0
HKR,, PowerMizerEnable, %REG_DWORD%, 1
HKR,, DevSwitchSuppressMask, %REG_DWORD%, 7
HKR,, RMMaintainDevs, %REG_DWORD%, 1
HKR,, RMMaintainTVStandard, %REG_DWORD%, 1
HKR,, RotateFlag, %REG_DWORD%, 4
HKR,, MultiFunctionSupported, %REG_DWORD%, 1
HKR,, ModesetBlankDelay, %REG_DWORD%, 150
HKR,, UseBestResolution, %REG_DWORD%, 1
HKR,, OverlayMode2, %REG_DWORD%, 0x00100050
HKR,, OverlayMode3, %REG_DWORD%, 0x00
HKR,, GlitchFreeMClk, %REG_DWORD%, 1
HKR,, PerfLevelSrc, %REG_DWORD%, 0x2222
HKR,, NvCplConfiguration, %REG_DWORD%, 0x40000000
HKR,, NVZORAN.connector, %REG_DWORD%, 2
HKR,, SoftEdids, %REG_DWORD%, 1
HKLM,"Software\NVIDIA Corporation\Global\NvSvc\OemConfigurations",LoadLimitedSID,%REG_SZ%,"S-1-5-11"
HKLM,"Software\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak",NvCplDisableSmartDimmerPage, %REG_DWORD%, 1

HKR,, NV_Modes, %REG_MULTI_SZ%, "{*}S 640x400=7F;320x200 320x240 400x300 480x360 512x384=F;SHV 1400x1050x32 1600x1024x32 1600x1200x32 1920x1080x32 1920x1200 1920x1440 2048x1536=1F;1400x1050x8,16 1600x1024x8,16 1600x1200x8,16 1920x1080x8,16=3F;640x480 720x480 800x600 1024x768 1088x612 1152x864 1280x720 1280x768 1280x960 1280x1024=7F;"

[nv_WSApps_AddReg]
HKR,,"NvCplConfiguration",%REG_DWORD%,0x40000000

[SLIEnable_AddReg]
HKR,, MB_Mobile, %REG_DWORD%, 1
HKR,, ForceSwapInterval, %REG_DWORD%, 0
HKR,, ExposePrimaryDeviceOnly, %REG_DWORD%, 1

[SLI_B_AddReg]
HKLM,"SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak",NvCplHDTVDesktop1080i, %REG_DWORD%, 0x00000020
HKLM,"SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak",NvCplHDTVDesktop720p, %REG_DWORD%, 0x00000020

[AdaptClkDis_AddReg]
HKR,, PerfLevelSrc, %REG_DWORD%, 0x2222

[NoPage0x01000000_AddReg]
HKLM,"Software\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak",NoPages,%REG_DWORD%,0x01000000

[NoPage0x00020000_AddReg]
HKLM,"Software\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak",NoPages,%REG_DWORD%,0x00020000

[NoPage0x40010000_AddReg]
HKLM,"Software\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak",NoPages,%REG_DWORD%,0x40010000

[nv4_icdSoftwareSettings]
HKLM,"SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\OpenGLDrivers\RIVATNT",Version, %REG_DWORD%, 00000002
HKLM,"SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\OpenGLDrivers\RIVATNT",DriverVersion, %REG_DWORD%, 0x00010000
HKLM,"SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\OpenGLDrivers\RIVATNT",Dll, %REG_SZ%, nvoglnt
HKLM,"SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\OpenGLDrivers\RIVATNT",Flags, %REG_DWORD%, 00000001
HKR,, "_deko1000.exe:OGL_46574957", %REG_DWORD%, 3
HKR,, "_deko1000hd.exe:OGL_46574957", %REG_DWORD%, 3
HKR,, "_deko3000.exe:OGL_46574957", %REG_DWORD%, 3
HKR,, "_deko3000hd.exe:OGL_46574957", %REG_DWORD%, 3
HKR,, "_inflexion3d.exe:OGL_46574957", %REG_DWORD%, 3
HKR,, "_oni.exe:OGL_ExtensionStringNVArch", %REG_DWORD%, 4

[nv_ControlPanelSettings]
HKCR,CLSID\{FFB699E0-306A-11d3-8BD1-00104B6F7516},,,"NVIDIA CPL Extension"
HKCR,CLSID\{FFB699E0-306A-11d3-8BD1-00104B6F7516}\InProcServer32,,,"%11%\nvcpl.dll"
HKCR,CLSID\{FFB699E0-306A-11d3-8BD1-00104B6F7516}\InProcServer32,ThreadingModel,,Apartment
HKLM,"Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Controls Folder\Display\shellex\PropertySheetHandlers\NVIDIA CPL Extension",,,"{FFB699E0-306A-11d3-8BD1-00104B6F7516}"
HKLM,"Software\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak",NvCplMPResolveMethod,%REG_DWORD%,3
HKLM,Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run,NvCplDaemon,,"RUNDLL32.EXE %11%\NvCpl.dll,NvStartup"
HKLM,Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce,NvCplDaemon,,"RUNDLL32.EXE %11%\NvCpl.dll,NvStartup"
HKLM,Software\NVIDIA Corporation\Global\nView,"InitProfile",,"default.tvp"
HKLM,SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run,"nwiz",,"nwiz.exe /install"
HKLM,Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce,NvExportOEMDefaults,,"RUNDLL32.EXE %11%\NVCPL.DLL,ExportOEMDefaults"
HKLM,Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce,NvRegisterMCTray,,"RUNDLL32.EXE %11%\NVMCTRAY.DLL,NvMCRegisterApp %11%\NvCpl.dll"
HKLM,Software\"NVIDIA Corporation"\Global\NvSvc,"Nvcmd:1,Register,Persist:1",%REG_SZ%,"nvshell.dll"
HKLM,Software\"NVIDIA Corporation"\Global\NvSvc,"Nvcmd:2,Register,Persist:1",%REG_SZ%,"nvwdmcpl.dll"
HKLM,Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce,NvRegisterMCTrayNview,,"RUNDLL32.EXE %11%\NVMCTRAY.DLL,NvMCRegisterApp %11%\nView.dll"
HKLM,"Software\NVIDIA Corporation\Global\NvCplApi\Policies",ContextUIPolicy, %REG_DWORD%,2
HKLM,"Software\NVIDIA Corporation\Global\NvCplApi\Policies",TaskbarUIPolicy, %REG_DWORD%,2
HKLM,"Software\NVIDIA Corporation\Global\NvCplApi\Policies",CplGroupUIPolicy,%REG_DWORD%,2

[VideoControl2To20000_AddReg]
HKR,, VideoControl2, %REG_DWORD%, 0x20000

[nv_ClearRegistrySwitches]
HKLM,"Software\NVIDIA Corporation\NVAPI"
HKLM,"SYSTEM\CurrentControlSet\Services\nv\NVAPI"
HKR,, NVREGSWITCHES
HKR,, NV11M_Modes
HKR,, NV11GL_Modes
HKR,, NV17_Modes
HKR,, NV17GL_Modes
HKR,, NV28_Modes
HKR,, NV28GL_Modes
HKR,, DCBOverride0
HKR,, DCBOverride1
HKR,, VPucodeCtrl
HKR,, MB_Enable
HKR,, NV_Modes
HKR,, UseCompressedModeFormat
HKR,, FlatPanelMode
HKR,, DMTOVERRIDE
HKR,, DisableExtRefresh
HKR,, Max16x12
HKR,, Disable19x12x32at60
HKR,, Disable16x12x32ge70
HKR,, Disable19x10x32ge70
HKR,, DellSwitch1
HKR,, OglStencil
HKR,, CapabilityOverride
HKR,, OGL_EnableFSAA
HKR,, OGL_DefaultSwapInterval
HKR,, OGL_TexMemorySpaceEnables
HKR,, OGL_TexStagingBufferSize
HKR,, OGL_TexStagingBufferMultSize
HKR,, OGL_DLStagingBufferSizeWords
HKR,, OGL_DlMemorySpaceEnables
HKR,, "4x42.exe:OGL_TexClampBehavior"
HKR,, "alice.exe:OGL_TexClampBehavior"
HKR,, "codmp.exe:OGL_TexClampBehavior"
HKR,, "codsp.exe:OGL_TexClampBehavior"
HKR,, "_deko1000.exe:OGL_46574957"
HKR,, "_deko1000hd.exe:OGL_46574957"
HKR,, "_deko3000.exe:OGL_46574957"
HKR,, "_deko3000hd.exe:OGL_46574957"
HKR,, "diablo ii.exe:OGL_TexClampBehavior"
HKR,, "et.exe:OGL_TexClampBehavior"
HKR,, "idmain.exe:OGL_TexClampBehavior"
HKR,, "_inflexion3d.exe:OGL_46574957"
HKR,, "jamp.exe:OGL_TexClampBehavior"
HKR,, "jasp.exe:OGL_TexClampBehavior"
HKR,, "jk2mp.exe:OGL_TexClampBehavior"
HKR,, "jk2sp.exe:OGL_TexClampBehavior"
HKR,, "moh_breakthrough.exe:OGL_ExtensionStringVersion"
HKR,, "moh_breakthrough.exe:OGL_TexClampBehavior"
HKR,, "moh_breakthrough_demo.exe:OGL_ExtensionStringVersion"
HKR,, "moh_breakthrough_demo.exe:OGL_TexClampBehavior"
HKR,, "moh_spearhead.exe:OGL_ExtensionStringVersion"
HKR,, "moh_spearhead.exe:OGL_TexClampBehavior"
HKR,, "moh_spearhead_demo.exe:OGL_ExtensionStringVersion"
HKR,, "moh_spearhead_demo.exe:OGL_TexClampBehavior"
HKR,, "mohaa.exe:OGL_ExtensionStringVersion"
HKR,, "mohaa.exe:OGL_TexClampBehavior"
HKR,, "oni.exe:OGL_ExtensionStringNVArch"
HKR,, "_oni.exe:OGL_ExtensionStringNVArch"
HKR,, "quake3.exe:OGL_TexClampBehavior"
HKR,, "sof2.exe:OGL_TexClampBehavior"
HKR,, "sof2mp.exe:OGL_TexClampBehavior"
HKR,, "_vcvisual:OGL_ExtensionStringVersion"
HKR,, "wolfmp.exe:OGL_TexClampBehavior"
HKR,, "wolfsp.exe:OGL_TexClampBehavior"
HKR,, "x29.exe:OGL_ExtensionStringVersion"
HKR,, "_x29.exe:OGL_ExtensionStringVersion"
HKR,, TwinViewInfo
HKR,, PrevTwinViewInfo
HKR,, SaveSettings
HKR,, D3D_MAXAGPHEAPSIZE
HKR,, SoftEDIDs
HKR,, ModesetBlankDelay
HKR,, D3D_60461791
HKR,, NvCplGfxLib
HKR,, NvCplConfiguration
HKR,, GlitchFreeMClk
HKR,, MB_Mobile
HKR,, AllowMaxPerf
HKR,, PerfLevelSrc
HKR,, VarBusLinkWidth
HKR,, EnableBrightnessControl
HKR,, PanelPWMFrequency
HKR,, PanelPWMDutyRange
HKLM,"SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\OpenGLDrivers",RIVATNT
HKLM,"SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\NVIDIA"
HKLM,"Software\NVIDIA Corporation\RIVA TNT\OpenGL"
HKLM,"SYSTEM\CurrentControlSet\Hardware Profiles\Current\System\CurrentControlSet\SERVICES\NV4\DEVICE0"
HKLM,"SYSTEM\CurrentControlSet\Hardware Profiles\Current\System\CurrentControlSet\SERVICES\NV"
HKLM,SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\"Controls Folder"\Device\shellex\PropertySheetHandlers\"NVIDIA CPL Extension"
HKLM,SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\"Shell Extensions"\Approved,{FFB699E0-306A-11d3-8BD1-00104B6F7516}
HKR,, RMMaintainScaling
HKR,, RMTilingFormatMode
HKR,, RMEnablePowerSupplyCapacity
HKR,, RMPowerSupplyCapacity
HKR,, DisableVersionCheck
HKR,, DualViewAllow2ndViewAsPrimary
HKR,, PushBufferMemorySpace
HKR,, ForceSwapInterval
HKR,, FailNonPrimaryDevice
HKR,, ExposePrimaryDeviceOnly
HKR,, Mobile
HKR,, DualViewMobile
HKR,, UseHWSelectedDevice
HKR,, PowerMizerEnable
HKR,, PowerMizerLevel
HKR,, PowerMizerDefault
HKR,, MapOSD3ToNV
HKCU,"Software\NVIDIA Corporation\Global\NvCplApi"
HKLM,"Software\NVIDIA Corporation\Global\NvCplApi"
HKCU,"Software\NVIDIA Corporation\Global\Display"
HKLM,"Software\NVIDIA Corporation\Global\Display"
HKCU,"Software\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak"
HKLM,"Software\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak"
HKCU,"Software\NVIDIA Corporation\Global\NVSvc"
HKLM,"Software\NVIDIA Corporation\Global\NVSvc"
HKLM,Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run,NvCplCleanup
HKCU,Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run,NvMediaCenter
HKCU,"Software\NVIDIA Corporation\Global\OpenGL"
HKLM,"Software\NVIDIA Corporation\Global\OpenGL"
HKR,, OverlayMode2
HKR,, OverlayMode3
HKR,, OverlayMode4
HKR,, OverlayColorControlEnable
HKR,, OverlayBrightness
HKR,, OverlayContrast
HKR,, OverlayHue
HKR,, OverlaySaturation
HKR,, OverlayGamma
HKR,, OverlayMaxGamma
HKR,, OverlaySharpness
HKR,, OverlayDVC
HKR,, VMBrightness
HKR,, VMContrast
HKR,, VMHue
HKR,, VMSaturation
HKR,, VMGamma
HKR,, VMMaxGamma
HKR,, VMSharpness
HKR,, VMDVC
HKR,, GvoInstalled
HKR,, UseBestResolution
HKR,, MultiFunctionSupported
HKR,, RotateFlag
HKR,, DevSwitchSuppressMask
HKR,, VPEENABLE
HKR,, VgaCompatible
HKR,, InstalledDisplayDrivers
HKR,, VideoControl2
HKR,, UseBestResolution

[Strings]
; Non-Localizable Strings
REG_SZ = 0x00000000
REG_MULTI_SZ = 0x00010000
REG_EXPAND_SZ = 0x00020000
REG_BINARY = 0x00000001
REG_DWORD = 0x00010001
REG_SZ_APPEND = 0x00010008

; Localizable Strings
NVIDIA = "NVIDIA"
NVIDIA_G70.DEV_0099.2 = "NVIDIA GeForce Go 7800 GTX"
NVIDIA_G70.DEV_0099.3 = "NVIDIA GeForce Go 7800 GTX "
NVIDIA_G70.DEV_0099.5 = "NVIDIA GeForce Go 7800 GTX "
NVIDIA_G70.DEV_0099.6 = "NVIDIA GeForce Go 7800 GTX "
NVIDIA_G70.DEV_0099.7 = "NVIDIA GeForce Go 7800 GTX "
NVIDIA_G71.DEV_0297.1 = "NVIDIA GeForce Go 7950 GTX"
NVIDIA_G71.DEV_0297.2 = "NVIDIA GeForce Go 7950 GTX "
NVIDIA_G71.DEV_0297.3 = "NVIDIA GeForce Go 7950 GTX "
NVIDIA_G71.DEV_0297.4 = "NVIDIA GeForce Go 7950 GTX "
NVIDIA_G71.DEV_0297.5 = "NVIDIA GeForce Go 7950 GTX "
NVIDIA_G71.DEV_0297.6 = "NVIDIA GeForce Go 7950 GTX "
NVIDIA_G71.DEV_0297.7 = "NVIDIA GeForce Go 7950 GTX "
NVIDIA_G71.DEV_0298.1 = "NVIDIA GeForce Go 7900 GS"
NVIDIA_G71.DEV_0298.2 = "NVIDIA GeForce Go 7900 GS "
NVIDIA_G71.DEV_0298.3 = "NVIDIA GeForce Go 7900 GS "
NVIDIA_G71.DEV_0298.4 = "NVIDIA GeForce Go 7900 GS "
NVIDIA_G71.DEV_0298.5 = "NVIDIA GeForce Go 7900 GS "
NVIDIA_G71.DEV_0299.1 = "NVIDIA GeForce Go 7900 GTX"
NVIDIA_G71.DEV_0299.2 = "NVIDIA GeForce Go 7900 GTX "
NVIDIA_G71.DEV_0299.3 = "NVIDIA GeForce Go 7900 GTX "
NVIDIA_G71.DEV_0299.4 = "NVIDIA GeForce Go 7900 GTX "
NVIDIA_G71.DEV_0299.5 = "NVIDIA GeForce Go 7900 GTX "
NVIDIA_G71.DEV_0299.6 = "NVIDIA GeForce Go 7900 GTX "
NVIDIA_G71.DEV_029A.1 = "NVIDIA Quadro FX 2500M"
NVIDIA_G71.DEV_029A.2 = "NVIDIA Quadro FX 2500M "
NVIDIA_G71.DEV_029A.3 = "NVIDIA Quadro FX 2500M "
NVIDIA_G71.DEV_029A.4 = "NVIDIA Quadro FX 2500M "
NVIDIA_G71.DEV_029A.5 = "NVIDIA Quadro FX 2500M "
NVIDIA_G71.DEV_029A.6 = "NVIDIA Quadro FX 2500M "
NVIDIA_G71.DEV_029D.1 = "NVIDIA Quadro FX 3500M"
NVIDIA_G71.DEV_029D.3 = "NVIDIA Quadro FX 3500M "
NVIDIA_G71.DEV_029D.4 = "NVIDIA Quadro FX 3500M "
NVIDIA_G71.DEV_029D.5 = "NVIDIA Quadro FX 3500M "
NVIDIA_G71.DEV_029D.6 = "NVIDIA Quadro FX 3500M "
NVIDIA_G72.DEV_01D7.1 = "NVIDIA GeForce Go 7300"
NVIDIA_G73.DEV_0398.1 = "NVIDIA GeForce Go 7600"
NVIDIA_G73.DEV_0398.2 = "NVIDIA GeForce Go 7600 "
NVIDIA_G84.DEV_0407.1 = "NVIDIA GeForce 8600M GT"
NVIDIA_G84.DEV_0407.2 = "NVIDIA GeForce 8600M GT "
NVIDIA_G84.DEV_0407.3 = "NVIDIA GeForce 8600M GT "
NVIDIA_G84.DEV_0409.1 = "NVIDIA GeForce 8700M GT"
NVIDIA_G84.DEV_0409.2 = "NVIDIA GeForce 8700M GT "
NVIDIA_G84.DEV_040D.1 = "NVIDIA Quadro FX 1600M"
NVIDIA_G84.DEV_040D.2 = "NVIDIA Quadro FX 1600M "
NVIDIA_G86.DEV_0428.1 = "NVIDIA GeForce 8400M G"
NVIDIA_G86.DEV_0428.2 = "NVIDIA GeForce 8400M G "
NVIDIA_G92.DEV_060C.1 = "NVIDIA GeForce 8800M GTX"
NVIDIA_G92.DEV_060C.2 = "NVIDIA GeForce 8800M GTX "
DiskID1 = "NVIDIA Windows 2000/XP Driver Library Installation Disk 1"
NVSVC.name = "NVIDIA Display Driver Service"
NVSVC.desc = "Provides system and desktop level support to the NVIDIA display driver"
NVUninstall.desc = "NVIDIA Display Driver"

BlackArchon
2007-12-23, 14:58:18
Danke, ich hab mir die Informationen zur 8800 Go GTX rausgefischt. :)

Gast
2007-12-23, 17:31:02
Danke, ich hab mir die Informationen zur 8800 Go GTX rausgefischt. :)

könnteste vll. das in deine INF intigrieren?

BlackArchon
2007-12-23, 20:49:01
Für welches Betriebssystem hättest du es gerne?

Gast
2007-12-23, 21:07:09
Für welches Betriebssystem hättest du es gerne?

für Windows XP 32Bit

BlackArchon
2007-12-24, 15:18:47
Ok hier bitte der 169.21 für XP 32 Bit, mit GeForce 8800M GTX-Unterstützung: http://home.arcor.de/blackarchon81/16921-xpo/nv4_disp.inf

Gast
2007-12-25, 16:59:44
hallo ich habe ein Problem bei der installation auf meinem System, hab eine GeForce 8400 M GS und habe die neueste Force Ware also 169.25
Treiber sind auch deinstalliert und habe die modifizierte inf-datei, Problem ist selbst wenn ich jetzt nach kopieren der inf datei den setup starte meldet er, dass er keine Hardware finden konnte die mit der aktuellen hardware kompatibel ist. woran könnte dass liegen? wäre nett wenn mir jemand (mit mehr ahnung wie ich^^) helfen könnte mein Betriebssystem ist Windows vista 32 bit

Gruß und danke im voraus

Gast
2007-12-25, 17:22:05
kurze korrektur zum post davor er konnte keine treiber finden die mit der hardware kompatibel sind, nicht die hardware^^

verstehe dass ehrlich gesagt nicht soll ich die alten treiber vll installiert lassen?

Gast
2007-12-25, 17:38:45
Ich habe das selbe Problem wie mein Vorredner...die neusten Treiber lassen sich trotz der Mod Inf nicht installieren...egal ob der Treiber vorher deinstalliert wurde oder nicht, ging leider beides nicht. Ich wär sehr dankbar, wenn jemand mir / uns helfen würde.

BlackArchon
2007-12-25, 20:46:21
Wie lautet die Device ID eurer Grafikchips (siehe erster Beitrag)?

Gast
2007-12-25, 23:31:46
Wenn ich das bei mir auslese, steht da folgendes "10DE:0427.A1" und dahinter noch "NVIDIA Unknown". Ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen, wenn da unknown steht...schon mal Danke für die Hilfsbereitschaft :-)

HolyMoses
2007-12-26, 10:33:27
ich bekomme diese meldung auch beim 169.25.
habe vista 32 und eine 7600go.

IceKillFX57
2007-12-26, 21:57:00
Hey BlackArchon

Gut gemacht thx

Gast
2007-12-27, 00:11:25
@BlackArchon, hallo, ist die Device ID von der Geforce 8400M GS verwendbar oder hab ich sie falsch ausgelesen? thx

Gast
2007-12-28, 13:00:49
Hallo,

für angepasste INF Datein für eure Karte meldet euch unter der folgenden Emailadresse, da wird euch geholfen!

flachilachi@hotmail.de

Gast
2007-12-31, 16:59:45
Nach stundenlangen ergebnisloser Suche endlich ein Link, welcher erklärt wie es funktioniert.
Meine Graphikkarte (Geforce Go 6600) läuft jetzt wesentlich sicherer als vorher.
Danke noch einmal.

dumbow
2008-01-01, 17:47:18
Hallo ich habe den aktuellen Forcewaretreiber drauf (siehe Bild)
Ich habe nun das problem das ich ein piepsen beim Regeln der Lautstärke habe,aber nur beim ersten Druck,schnelles drücken danach erzeugt kein ton.

Aber da ist noch ein anders problem.Die heligkeit lässt sich nicht umstellen(runter oder hoch egal)
Auch dort ist am Anfang ein piepsen.Ich kann den regler soweit verstellen wie ich will es tut sich nix.
http://www.ciao.de/Sony_VAIO_FE21B__2304639
http://image-upload.biz/files/d6a723891418ec1af95c5cfd0.gif
http://image-upload.biz/files/cc61e6365977f9eb3bf5c1641.gif

Wie kann ich das umstellen oder den fehler beheben??

weiß da jemand rat?

Gast
2008-01-02, 18:48:55
Hallo

Battlefield 2 startet bei mir nicht. Ich dachte, es wäre auf das allg. Problem mit mobilen Grafikkarten zurückzuführen. Ich selbst hab ein Toshiba Notebook mit 2x 8600M GT.

Habe nun den 169.25 Detonator-Treiber mit der gemoddeten .inf installiert. Die Installation klappte wunderbar, alles wurde erkann. Nur Battlefield 2 startet immer noch nicht.


Jemand eine Idee?

Lemon
2008-01-04, 17:16:53
Hallo,
ich besitze ein notebook von xeron und hab meine Treiber cd verschlammt.
ich suche jetzt auch schon eine weile im internet nach einem treiber für meine `geforce 6600 go´. Hab mir wie auf der ersten seite beschrieben,den treiber für die 6er serie heruntergeladen und ihn gestartet. Ist dann alles durchgelaufen bis der fehler kam, dass die nötige hardware dafür nicht zu finden ist. Dann hab ich die modifizierte inf für win/xp 32bit runtergeladen und sie ersetzt. Dann wieder das setup gestartet und der fehler taucht wieder auf.Was hab ich falsch gemacht?
danke schonmal im vorraus!

Giraffenlippe
2008-01-05, 12:07:08
Wenn bei dir Battlefield 2 nicht startet würde ich mal dein Direct X 10 auf die neueste Version bringen...kann aber auch ein Systemfehler sein...hab auch schon öfter Spiele gehabt die nicht starten wollten, dann hab ich XP neu aufgesetzt und es lief.

Gast
2008-01-05, 12:09:57
Hallo,
ich besitze ein notebook von xeron und hab meine Treiber cd verschlammt.
ich suche jetzt auch schon eine weile im internet nach einem treiber für meine `geforce 6600 go´. Hab mir wie auf der ersten seite beschrieben,den treiber für die 6er serie heruntergeladen und ihn gestartet. Ist dann alles durchgelaufen bis der fehler kam, dass die nötige hardware dafür nicht zu finden ist. Dann hab ich die modifizierte inf für win/xp 32bit runtergeladen und sie ersetzt. Dann wieder das setup gestartet und der fehler taucht wieder auf.Was hab ich falsch gemacht?
danke schonmal im vorraus!


Melde dich mal unter flachilachi@hotmail.de da wurde mir sehr schnell geholfen

Gast
2008-01-06, 17:38:25
Wenn bei dir Battlefield 2 nicht startet würde ich mal dein Direct X 10 auf die neueste Version bringen...kann aber auch ein Systemfehler sein...hab auch schon öfter Spiele gehabt die nicht starten wollten, dann hab ich XP neu aufgesetzt und es lief.

Danke für deine Antwort

Ich benutze Windows Vista und denke es hängt mit diesem "60 hz Bug" zusammen. Mein Bildschirm schaltet maximal auf 59 hz und Battlefield 2 benötigt mindestens 60 Hz...

Gast
2008-01-06, 19:14:47
ich brauche hilfe! ich hab vista 32 bit mit einer geforce go 7300!
wenn ich den 169.25 mit der mod.inf installieren will dann bekomm ichj die fehler meldung ..dass ich kein windows vista 32 bit habe ..
HILFE!!!!http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon9.gif
Unhappy

gokbay18
2008-01-07, 08:08:48
hey leute könnt ihr mir bitte helfen? also habe aktuell von hp das installiert: NVIDIA GeForce 8400M GS - die version: 101.19

und ich habe versucht das 169.25_forceware_winvista_32bit_international_whql mit der modifizierter inf datei zu installieren, aber der gibt die fehler meldung: nvidia-setup-fehler (irgendwas mit hardware sagt der)

http://www.file-upload.net/view-598660/Unbenannt.jpg.html

Gast
2008-01-08, 22:36:20
Hallo,

kannst Du ein .inf zaubern für meine Go 7900 GTX?
Id: ist "10DE:0299.A1"

Danke im Voraus!!!

Gast
2008-01-08, 23:19:06
Ich habe Probleme mit Treibern der Versionen über 163.75. Bei meinem Notebook (Toshiba p100-354) wird der Temperatursensor nicht mehr angepsrochen und demnach auch der Lüfter nicht mehr. Was dann bedeutet das, das Gerät extrem heiss wird und ich lieber abschalte. Es zeigen sich schon Bildfehler und Spiele laufen extrem langsam, was ja ein eindeutiges Zeichen für Überhitzung ist.
So lang das Gerät kühl ist, ist alles in Ordnung.

Hat übrigens ne 7900gs drin.Kann es sein, dass die Treiber nicht mehr für die Geforce7 konzipiert sind?Woran kann es liegen, dass die Kühlung versagt?
Bei den 163.75 ist alles bestens.Ich hab kein Problem den alten Treiber weiter zu nutzen aber interessieren tuts mich schon warum das so ist.

Besten Dank schonmal an alle die sich den Kopf zerbrechen

BlackArchon
2008-01-09, 14:27:24
Hallo,

kannst Du ein .inf zaubern für meine Go 7900 GTX?
Id: ist "10DE:0299.A1"

Danke im Voraus!!!
Dein Chip wird schon untertstützt, ich hatte nur bisher vergessen, ihn im ersten Beitrag zu erwähnen. Dies habe ich gerade nachgetragen. :)

Illdre
2008-01-09, 17:06:04
Hallo,

ich hatte wegen der 7900 GTX gefragt. Ich hatte alles so installiert wie in der Anweisung beschrieben, also erst deinstalliert, dann die Treiber von der Nvidia-Seite runtergeladen, entpackt, die .inf mit Deiner Version überschrieben.
Leider kommt es nach dem Neustart dann zu Grafikfehlern, es tanzen so kleine Pixelfehler über den Bildschirm, das System wird extrem langsam, selbst ein Öffnen des Explorers dauert ca. 30 Sekunden und nach ca. 5 Minuten kommt ein Bluescreen. Deshalb meine Nachfrage. Ich habe ein Nexoc Osiris E 703 II, falls Dich das weiterbringt.

Gast
2008-01-10, 22:04:38
Hallo :)

Sowas habe ich schon lange gesucht bin erfreut, dass ich es gefunden habe.
Würde Forceware + Inf, für die Grafikkarte NVIDIA GeForce Go 7400 mit der ID: "10DE:01D8.A1" funktionieren.

Wenn ja würdest du mir die Inf Datei erstellen, da ich es ausprobieren will :), wäre die sehr verbunden :]

paul4
2008-01-10, 23:33:29
Servus zusammen, Großes Lob an BlackArchon, habe dank Dir Forceware 7.15.11.6925 drauf. Besser wie vorher in der 3D-Leistung ist es nicht geworden, hab nur Geforce8600M-GS. Meine Frage "Wie kann ich einen Tick mehr Graphikleistung rausholen"? Mein Laptop" Acer7520G DualCore1,9GHZ AMD, 2GB Ram(667MHZ). Fur Antwort jetzt schon Danke. Kleiner Zusatz noch, ein Spezi von mir hat auch die"8600M-GS", anderes Lappi, identische Grakaleistung. Zuletzt noch, kann ich später mal nen neueren Deto ohne weiteres Installieren?

BlackArchon
2008-01-12, 09:34:55
Hallo :)

Sowas habe ich schon lange gesucht bin erfreut, dass ich es gefunden habe.
Würde Forceware + Inf, für die Grafikkarte NVIDIA GeForce Go 7400 mit der ID: "10DE:01D8.A1" funktionieren.

Wenn ja würdest du mir die Inf Datei erstellen, da ich es ausprobieren will :), wäre die sehr verbunden :]
01D8 läuft, steht auch im ersten Beitrag.
Servus zusammen, Großes Lob an BlackArchon, habe dank Dir Forceware 7.15.11.6925 drauf. Besser wie vorher in der 3D-Leistung ist es nicht geworden, hab nur Geforce8600M-GS. Meine Frage "Wie kann ich einen Tick mehr Graphikleistung rausholen"? Mein Laptop" Acer7520G DualCore1,9GHZ AMD, 2GB Ram(667MHZ). Fur Antwort jetzt schon Danke. Kleiner Zusatz noch, ein Spezi von mir hat auch die"8600M-GS", anderes Lappi, identische Grakaleistung. Zuletzt noch, kann ich später mal nen neueren Deto ohne weiteres Installieren?
Mehr Grafikleistung könntest du mit übertakten des Chips rausholen, allerdings kann das eben gerade bei Notebooks immer thermische Probleme bereiten.

Jedes mal, wenn du einen neuen Treiber installieren möchtest, brauchst du auch eine dazu passende INF-Datei.

IceKillFX57
2008-01-12, 12:15:49
Seltsam bei der gemodeten INF für die 8800M GTX habe ich einen Leistungsverlüst von 50%.
Kann das jemand erklären?
Beim mitgelieferten Treiber auf CD gibts keine Probleme.

AnarchX
2008-01-12, 12:50:28
Prüfe mal die Taktraten, wohlmöglich gibt es Probleme mit dem Mod-Treiber und dem 2D-Modus.

IceKillFX57
2008-01-12, 14:05:25
Prüfe mal die Taktraten, wohlmöglich gibt es Probleme mit dem Mod-Treiber und dem 2D-Modus.

Das Problem liebt beim Gamen.. mit 3DMARK06 z.B erreiche ich nur ca. 4000 Punkte

HeliosXenon
2008-01-13, 11:26:28
Ich habe ein Notebook von Toshiba mit der Grafikkarte 8700M GT.
1. Ich hab den neuesten Treiber installiert, aber jetzt kann ich keinen externen Bildschirm mehr anschließen. Was kann ich da tun?
2. Kann man die dumme turbocache funktion abschalten oder selber einstellen wieviel vista Arbeitsspeicher resverviert?

Gast
2008-01-14, 18:27:12
Erst mal herzlichen Dank an BlackArchon für die Mühen.
Habe auf meinem joybook mit einer go 7400 diesen Treiber mit der modifizierten inf-datei installiert und konnte auf jeden Fall eine Verbesserung feststellen.
Nun meine Frage:

Hat denn nun schon jemand rausgefunden ob man die für den Laptop erweiterten Funktionen (standby etc) irgendwie noch selber zufügen kann?

Nach dem standby bekomme ich jetzt immer die meldung es wurde ein Prob festgestellt und windows wird jetzt neu gestartet.

Fintsch86
2008-01-14, 18:58:55
Also auf Windows Vista Systemen hab ich auch teilweise Probleme festgestellt. Bei Toshiba scheints ganz kritisch zu sein, 50% der Systemstarts enden mit Bluescreen. Für XP sind die modded Treiber meines Wissens uneingeschränkt nutzbar.

Kalle Mett
2008-01-14, 19:23:49
Hallo erst mal ich bin der Gast aus dem Beitrag einen weiter oben.

Hätte vll noch erwähnen sollen das ich xp benutze und wie gesagt außer dem standby-Problem läuft alles gut.

Wollte noch mal fragen was das "NV3X" oder "WSApps_NV3X_DOEB" in der Inf-Datei zu sagen hat? :wink:

Gast
2008-01-15, 13:44:54
Hallo

ich habe auch eine Frage:

ich habe ein Laptop von Gericom
Pentium 4 2,4 Ghz
512 MB Ram
40 GB
geforce4 420 Go (32MB)
Win XP Home

Welchen aktuellen Treiber bzw. welcher Treiber ist am besten fuer die Grafikkarte und mit welchen Treiber kann ich die Taktfrequenz einstellen bzw. weiss einer wie die orginale Taktung ist?

BlackArchon
2008-01-15, 14:46:08
Für die GeForce 4-Chips würde ich den 93.71 empfehlen. Die Originaltaktung deines Chips könnte dir mit viel Glück das Datenblatt deines Notebooks liefern. Bei den mobilen Chips kann jeder Hersteller tun, was er will.

Gast
2008-01-15, 15:05:04
Danke fuer die schnelle Antwort,

Den Treiber hatte ich mir auch schonmal drauf gespielt, nach einigen minuten wurde der Bildschirm schwarz und konnte den dann nur noch mit der Powertaste runter fahren. Zudem kommt noch hinzu das der Laptop sehr langsam butet nachdem er dann wieder hochgefahren ist und ich z.B. defragmentieren will wird der Bildschirm wieder nach einigen Minuten schwarz und kann den wie schon beschrieben nur noch mit der Powertaste runter fahren.

Hast Du vielleicht eine Idee woran das liegen kann?

(Die Treiber hatte ich vorher auch in der Softwareumgebung geloescht)

Laptop von Gericom
Pentium 4 2,4 Ghz
512 MB Ram
40 GB
geforce4 420 Go (32MB)
Win XP Home

Gast
2008-01-15, 15:58:48
Bis zur welcher Version von DirecktX laeuft eigendlich der Gericom mit ner Geforce4 420 Go (32MB)?
Und wie bekomme ich DirectX 9X deinstalliert?

BlackArchon
2008-01-15, 17:52:39
Wieso um alles in der Welt willst du DirectX 9 deinstallieren?

IceKillFX57
2008-01-15, 20:09:52
Wieso um alles in der Welt willst du DirectX 9 deinstallieren?

Na warum wohl :rolleyes:

Damit keine heutige Anwendung und Game läuft und er dan Zig Threads aufmachen kann^^

Mal ne frage... hast du eine erklärung warum bei mod. inf die Leistung des 8800M GTX um satte 50% Verrringert wird?

Auf der nVidia HP steht das dan die Hardware falsch angesprochen wird oder so...

Sam
2008-01-15, 23:11:42
Na warum wohl :rolleyes:

Mal ne frage... hast du eine erklärung warum bei mod. inf die Leistung des 8800M GTX um satte 50% Verrringert wird?

Auf der nVidia HP steht das dan die Hardware falsch angesprochen wird oder so...
Hallo,

Ich hatte auch Treiberversionen wo die 3D Leistung völlig eingebrochen ist. Die Hardware wird wohl falsch angesprochen. Die Installation war zwar erfolgreich, der Treiber hat aber nicht richtig funktioniert.
Woran es am Ende lag kann ich dir nicht sagen. Ich habe aus Zeitmangel einfach ein paar andere Treiberversionen ausprobiert. Installiere doch nach Möglichkeit mal eine andere Version?!

Gruß
Sam

IceKillFX57
2008-01-15, 23:52:13
Hallo,

Ich hatte auch Treiberversionen wo die 3D Leistung völlig eingebrochen ist. Die Hardware wird wohl falsch angesprochen. Die Installation war zwar erfolgreich, der Treiber hat aber nicht richtig funktioniert.
Woran es am Ende lag kann ich dir nicht sagen. Ich habe aus Zeitmangel einfach ein paar andere Treiberversionen ausprobiert. Installiere doch nach Möglichkeit mal eine andere Version?!

Gruß
Sam

Das sagt sich so leicht daher^^... Offiziel gibts grade mal einen Mobil Treiber für den 8800M GTX
Und von den inf. Mod datei funzt keine richtig bezüglich der Performance keine (3 Getestet).

Gast
2008-01-16, 00:38:14
hallo erstmal.

ich muss ja mal BlackAchron meinen aller herzlichsten dank aussprechen. du hast mir echt den abend bzw. nacht gerettet.

hab von nem kollegen den laptop, der firma toshiba mit ner FXgo5600 64mb karte, bei mir (meiner hat zur zeit plattenschaden) und hab es doch wirklich mit dem grafiktreiber "day of defeat" zum laufen zu bringen. hat zwar ne weile gedauert bis ich dieses forum gefunden habe, bin aber der meinung das es sich auf jeden fall gelohnt hat.

danke danke danke :-)

p.s.: mein lappy hat ne ati mobility raedon9600 am start und soll demnächst wieder laufen. gibt es da ne möglichkeit selbiges für den chipsatz zu machen?
kann mir nämlich nicht vorstellen das der es auf anhieb schafft.

IceKillFX57
2008-01-16, 13:16:45
hallo erstmal.

ich muss ja mal BlackAchron meinen aller herzlichsten dank aussprechen. du hast mir echt den abend bzw. nacht gerettet.

hab von nem kollegen den laptop, der firma toshiba mit ner FXgo5600 64mb karte, bei mir (meiner hat zur zeit plattenschaden) und hab es doch wirklich mit dem grafiktreiber "day of defeat" zum laufen zu bringen. hat zwar ne weile gedauert bis ich dieses forum gefunden habe, bin aber der meinung das es sich auf jeden fall gelohnt hat.

danke danke danke :-)

p.s.: mein lappy hat ne ati mobility raedon9600 am start und soll demnächst wieder laufen. gibt es da ne möglichkeit selbiges für den chipsatz zu machen?
kann mir nämlich nicht vorstellen das der es auf anhieb schafft.

Für die gibts doch noch omega treiber oder nicht?

@Thread Starter.... weisst du vll. wo das Problem liegen kann bezüglich der GeForce 8800M GTX?

Sam
2008-01-16, 18:44:23
@gast: den Omegatreiber. Alternativ gabs damals noch ein Tool was den Orginaltreiber verändert hatte und du diesen dann auch installieren konntest. Bei Bedarf schau ich nochmals genau nach. Ich habe den alten Laptop mit der 9600 nicht mehr. Beide Möglichkeiten funktionieren aber ohne Probleme.

Gruß
sam

Gast
2008-01-16, 19:44:23
ja hi.

hab noch nichts von nem omegatreiber gehört, aber mich selbst auch noch nicht mit diesem thema beschäftigt. werd meinen lappy erstmal wieder zum laufen bringen und mich dann bei bedarf nochmal melden. weiß ja jetzt wo ich euch finde...

ich danke euch erstmal für die tips und die hilfe und wünsche erstmal alles gute.

bis denne

BlackArchon
2008-01-16, 20:38:20
Wegen dem mobilen Ati-Chip empfehle ich entweder den Omega-Treiber (http://www.omegadrivers.net/ati.php) oder gleich den Mobility Modder (http://www.driverheaven.net/modtool/).

Wegen der 8800M GTX habe ich momentan leider keine Idee. Bei Gelegenheit werde ich mir das aber nochmal anschauen.

IceKillFX57
2008-01-16, 21:03:52
Wegen der 8800M GTX habe ich momentan leider keine Idee. Bei Gelegenheit werde ich mir das aber nochmal anschauen.

Jupp danke.....
Leider gibts zur der Karte garnix im Netz in Richtung Tuning..allso halt Treiber Modi,OC oder gar Support von nVidia -.-
Man soll sich mit Alienware in verbindung setzten :rolleyes:

paul4
2008-01-17, 21:30:46
BlackArchon, danke für deine Antwort, die Probs. sind mir bekannt. Habe eher an RAM gedacht. Meiner läuft nur SPD 5-5-5-15-21-CR 1T. Kann vermutlich wegen der Garantie im BIOS garnichts einstellen, weil absolut keine Obtion vorhanden ist. Würde schnelleres RAM auch gleichzeitig nen Tic mehr FPS bedeuten. Kennst Du eine Software mit der ich die BIOS-Obtionen wieder sichtbar machen kann? :redface: Bin in Konkurenz mit meinem Spezi. Tausend dank im voraus.

BUG
2008-01-17, 21:49:18
Danke fuer die schnelle Antwort,

Den Treiber hatte ich mir auch schonmal drauf gespielt, nach einigen minuten wurde der Bildschirm schwarz und konnte den dann nur noch mit der Powertaste runter fahren. Zudem kommt noch hinzu das der Laptop sehr langsam butet nachdem er dann wieder hochgefahren ist und ich z.B. defragmentieren will wird der Bildschirm wieder nach einigen Minuten schwarz und kann den wie schon beschrieben nur noch mit der Powertaste runter fahren.

Hast Du vielleicht eine Idee woran das liegen kann?

(Die Treiber hatte ich vorher auch in der Softwareumgebung geloescht)

Laptop von Gericom
Pentium 4 2,4 Ghz
512 MB Ram
40 GB
geforce4 420 Go (32MB)
Win XP Home..also ich habe auch ein Gericom mit GF4MX 420go 32 MB (Gericom X5 Force) und bei mir funzen die Treiber mit dieser INF. Ich muss die Treiber aber über den Gerätemanager installieren. Ich habe bei mir aber den 71.89 drauf, mit neueren funzt bei mir der PowerPizer nicht mehr.

cu
BUG

R.I.P.
2008-01-19, 15:46:56
Hallo!
Habe seit kurzem ein DELL XPS 1530. Bitte verzeiht wenn ich lästig bin, aber:
ich entpacke Nvidia Vista Treiber 169.25. Habe die mofdizizierte inf runtergeladen (nv_disp.inf). Muss ich diese umbenennen oder einfach ins Verzeichnis reinkopieren? Auf der Dell Seite wird ein Treiber von November 2007 angeboten. Welcher ist das genau?

paul4
2008-01-19, 22:12:41
Hallo R.I.P. , ich habe die mod. inf von BlackArchon über die entpackte kopiert, das wars. Alten GraKa-treiber vorher aus der Softwareliste deinstalliert. Es hat gefuntzt.

Gast
2008-01-22, 23:49:27
Hey ho, danke erstmal für die ganze Mühe die Ihr euch hier macht.
Ich hab seit kurzem nen neuen Laptop und im Gegensatz zu meinem alten kann ich die Trieber von hier dafür leider nicht verwenden.

Besteht denn die Möglichkeit, dass ihr die Geforce 8400M GS auch supportet?

Gruß

Gast
2008-01-23, 12:13:22
hmz...

Probelm ...

Mein Geforce 7400go kann nicht auf 1400x 1050 skalieren!

Gibt es einen alternativ Treiber der mir es ermöglicht mit der GeForce 7400go auch auf 1400x 1050 zu skalieren ?

danke

Abby
2008-01-23, 12:59:05
Hallo,

bin neu hier und habe schon einige Beiträge gelesen. Leider habe ich meinen Chip hier noch nicht gefunden. Also in diesem CPUID wird mir die Nummer 0427h Revision A1h angezeigt. Das Notebook ist von HP und nennt sich DV9500.
Vista war kaputt und ich habe Windows XP installiert. Leider hat HP keine Treiber für Windows XP. Kann mir jemad weiterhelfen??? Bitte helft mir weiter...

Giraffenlippe
2008-01-24, 12:05:40
Hallo Abby,

melde dich mal unter flachilachi@hotmail.de da kann Dir geholfen werden.

Abby
2008-01-25, 06:19:57
Hallo Giraffenlippe,

antworte doch mal auf meine mail.
Leider komme ich nicht weiter ohne einen passenden Treiber.

Also in diesem CPUID-Programm wird unter Vendor ID 10DEh und unter Device ID 0427h Revision A1h angezeigt. Mein Notebook ist das HP DV9500 (DV9664eg) und die Grafikkarte heißt GeForce 8400M GS. Ich wäre ja schon mit einem
ganz normalen Treiber, der unter Windows XP funktioniert zufrieden, damit ich mein Notebook wieder benutzen kann. Ich bin schon völlig verzweifelt.;(

Bitte helft mir doch weiter !!!

Liebe Grüße an alle, die sich hier Mühe geben.:rolleyes:

Haarmann
2008-01-25, 08:40:39
Abby

Lade den neusten XP Treiber runter.

Ausführen - Fehlschlag - aber nun gibts nen Verzeichnis NVidia mit dem Treiber entpackt.

Gerätemanager - "VGA Karte"

Treiber Update

Auf dem PC Treiber suchen

Ich wähle aus und keine Automatik

Habe Disk

Aufs NVidia Verzeichnis mit der inf Datei drin zeigen

Aus der riesigen Auswahl irgendeine 8400 auswählen

Windows nervt mit Blabla -> ignorieren

warten bis installiert - reboot - fertig

Mach ich mit meiner Dell GF 8600 GT Mobile immer so.

Geht auch mit dem neusten CL XFi Treiber so, wenn man zB ne Audigy oder Live installieren will...

P21io
2008-01-25, 17:54:06
Sorry aber kann mir jemand mit dem nvidia treiber für die 7600go helfen???
Ich hab bei laptoptogo mir die inf datei geladen und was brauch ich dann von nvidia.de für einen treiber???


MFG Pio

RecSwat
2008-01-25, 18:07:28
Sorry aber kann mir jemand mit dem nvidia treiber für die 7600go helfen???
Ich hab bei laptoptogo mir die inf datei geladen und was brauch ich dann von nvidia.de für einen treiber???


MFG Pio
Du brauchst bei Nvidia.de nur "Geforce\Geforce 7 Series" und das richtige Betriebssystem auszuwählen und den Treiber ziehen. Achte darauf das die Treiberversion die du von Nvidia ziehst(daher auf die Versionsnummer achten), mit dem der manipulierten nv_disp.inf übereinstimmt.

Nachdem du den Treiber gezogen hast:
1. Treiber von Nvidia installieren.
-> Er wird dir Melden das der Treiber nicht für deine Karte gemacht wurde.
2. Aber der Treiber wurde trotzdem auf Laufwerk C:\Nvidia\Version XXX entpackt.
3. Die manipulierte nv_disp.inf (z.b. von 3Dcenter) in den Ordner C:\Nvidia\Version XXX kopieren und die ALTE nv_disp.inf mit der NEUEN überschreiben.
4. Im Ordner C:\Nvidia\Version XXX\setup.exe ausführen und den Treiber ohne Probleme installieren!
5. Booten, Fertig!

IceKillFX57
2008-01-26, 11:02:31
Sonst vll. noch jemand hier der mit den mod .inf Probleme hat mit der 8800M GTX?

Allso 50% wenniger Leistung als der normale Mobil Treiber?

Fintsch86
2008-01-26, 19:33:54
Ich glaub kaum einer kann sich so nen Lappi leisten

klix
2008-01-28, 22:16:36
Hallo, ich hab (auch) das Problem, dass meine Auflösung am externen TFT nicht dargestellt wird... Habe die Anleitung hier wirklich genau so vollzogen, aber es hat nichts genutzt... Die Karte stellt die Auflösung einfach nicht dar...:mad:
Karte: 5200 Go 64MB (in Toshiba Satellite)
Monitor: Samsung 215TW (1680x1050 native Auflösung).
Habe gesehen, dass die Auflösung eigentlich in dem modifizierten Treiber drin ist, kann es denn sein, dass die Karte diese wirklich hardwaremäßig nicht KANN???

Gruß und danke für alle Antworten!

BlackArchon
2008-01-30, 14:41:16
Hey ho, danke erstmal für die ganze Mühe die Ihr euch hier macht.
Ich hab seit kurzem nen neuen Laptop und im Gegensatz zu meinem alten kann ich die Trieber von hier dafür leider nicht verwenden.

Besteht denn die Möglichkeit, dass ihr die Geforce 8400M GS auch supportet?

Gruß
Ja natürlich, die Möglichkeit besteht. Teile mir dazu bitte einfach deine Device ID mit (siehe erster Beitrag).
hmz...

Probelm ...

Mein Geforce 7400go kann nicht auf 1400x 1050 skalieren!

Gibt es einen alternativ Treiber der mir es ermöglicht mit der GeForce 7400go auch auf 1400x 1050 zu skalieren ?

danke
1400x1050 wird zumindest von der Version meiner INF-Dateien unterstützt, wo '(nur 60 Hz wählbar, außerdem zusätzliche Auflösungen)' dabei steht, also probiere das bitte aus.
Hallo,

bin neu hier und habe schon einige Beiträge gelesen. Leider habe ich meinen Chip hier noch nicht gefunden. Also in diesem CPUID wird mir die Nummer 0427h Revision A1h angezeigt. Das Notebook ist von HP und nennt sich DV9500.
Vista war kaputt und ich habe Windows XP installiert. Leider hat HP keine Treiber für Windows XP. Kann mir jemad weiterhelfen??? Bitte helft mir weiter...
Ok, 0x0427 hatte ich bisher noch nicht, füge ich noch hinzu. Wie heißt dein Grafikchip im Geräte-Manager? Ist das zufällig der 8400M GS?

Gast
2008-02-03, 15:35:05
Spitze, Danke - nun läuft mein IPACS Aerofly Prof delux perfekt
Gruß - Heliheinz