PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Sammelthread - Teil 30


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15

dildo4u
2011-04-28, 16:19:20
Solche offiziellen Statements kann man sich in die Haare schmieren, der Wahrheitsgehalt duerfte gegen Null tendieren
Wenn du meinst Sony muss damit später vieleicht vor Gericht,die werden sich schon genau überlegen was sie schreiben.Wenn sie sagen kündigt nicht und es ensteht Schaden durch ungewollte Abbuchungen sind sie imo am Arsch.Da gehts schon lange nicht mehr darum PR mäßig das Gesicht zu waren,die ganzen FAQs werden mit Sicherheit von einem Anwalt überprüft.Ein Image Schaden ist eins aber wenn sie den (möglichen)eigentlichen Schaden zahlen müssten das wäre ne ganz andere Liga.

bleipumpe
2011-04-28, 20:31:06
Bei jeder Aussage wird mit Sicherheit nicht nur von einem Anwalt sondern garantiert mehrere Kanzleien "Korrekturgelesen". Da wird doch jedes Wort in die Goldwaage gelegt.

aoe_forever
2011-04-28, 21:38:18
Daß Sony sich total unseriös verhalten hat zeigt ja gerade die Spanne von einer Woche zwischen abschalten und Kunden informieren.

Entweder weiß ich, daß die Kacke dampft und schalte deshalb sofort ab ODER ich vermute das nur, untersuche meine Serverlogs, und wenn ich was finde schalte ich den Service ab und informiere die Kunden dann sofort.

Die Zeit haben sie einfach verwendet um ihre PR vorzubereiten und darüber nachzudenken wie sie irgendwie aus der Scheisse wieder rauskommen. Von der wirklich dilettantischen Sicherung von Kundendaten ganz zu schweigen.

Dafür werden sie vermutlich auch noch belangt werden. Natürlich nicht hier aber in den USA ganz sicher.

Edit: Daß die KK-Infos verschlüsselt gewesen sein sollen (Passwörter aber nicht?) halte ich ebenfalls für eine glatte Lüge.

dildo4u
2011-04-28, 22:18:35
Das dürfte gang und gäbe sein das die KK Daten extra verschlüsselt sind,die wenigstens Shops werden absolut alles mit SSL verschlüsselt übertagen.

Das Kostet nämlich Serverleistung was sich bei vielen Nutzern summiert.

http://www.netzwelt.de/news/85067_3-netzwelt-wissen-ssl-verschluesselung.html

xL|Sonic
2011-04-28, 22:34:59
Wurden denn die Daten beim übertragen abgefangen oder von den Servern ausgelesen? Weil macht das nicht einen groden Unterschied?

mbee
2011-04-28, 22:39:07
Das dürfte gang und gäbe sein das die KK Daten extra verschlüsselt sind,die wenigstens Shops werden absolut alles mit SSL verschlüsselt übertagen.

Das Kostet nämlich Serverleistung was sich bei vielen Nutzern summiert.

http://www.netzwelt.de/news/85067_3-netzwelt-wissen-ssl-verschluesselung.html
SSL wird immer benutzt, sobald sensible Daten übertragen werden, ob die nun verschlüsselt hinterlegt sind oder nicht. Das beschränkt sich dann zumeist auf Login und eben Bezahlvorgang.
SSL dient der Verschlüsselung der Kommunikation zwischen Browser und Server, das hat an sich erst mal nichts mit verschüsselten Daten, die man hinterlegt, zu tun, sondern dient grob ausgedrückt in erster Linie der "Abhör-Sicherheit".

Und natürlich legt man Passwörter und Kreditkartendaten auch immer mind. als MD5-Hash mit Salt ab (auch wenn die Kommunikation zwischen Client und Server SSL-verschlüsselt abläuft, das hat damit erst mal rein gar nichts zu tun), wenn man nicht völlig bescheuert ist. Bei Sony würde mich allerdings so langsam in der Richtung dann doch auch wieder nichts wundern...;)

Was die Informationspolitik betrifft: Die ist/war einfach beschissen, woran es auch nichts zu beschönigen gibt. Ggf. war das volle Ausmaß nicht innerhalb weniger Stunden nach Abschalten des PSNs bekannt, jedoch kann mir keiner erzählen, dass die Analyse derart lang gedauert hat und wie ernst man das ganze recht schnell eingestuft hat, ist durch die Reaktion (Abschaltung PSN) ja ersichtlich. Eine schnellere Reaktion hinsichtlich Statements wäre PR-technisch sicher weniger "GAU"-mässig angekommen als das jetzt der Fall ist, aber da scheint Sony nichts dazu gelernt zu haben (siehe Rootkit-Affäre damals): E-Mails erst nach geraumer Zeit an die Nutzer zu versenden, nachdem das ganze schon der Hauptaufhänger in heute journal und Co. war, ist jedenfalls an Negativ-PR kaum zu toppen...

dildo4u
2011-04-28, 23:18:29
Wenn man sich überlegt wie oft man sich einloggt gegen wie oft man Geld auflädt,könnte ich mir schon vorstellen,das nur wenn KK Daten übertragen werden SSL für die Kommunikation genutzt wird.Um Serverlast zu sparen und deswegen ist sich Sony bei den KK Daten relativ sicher,das sie nicht gestohlen wurden.

aoe_forever
2011-04-28, 23:24:49
Wenn man sich überlegt wie oft man sich einloggt gegen wie oft man Geld auflädt,könnte ich mir schon vorstellen,das nur wenn KK Daten übertragen werden SSL für die Kommunikation genutzt wird.Um Serverlast zu sparen und deswegen ist sich Sony bei den KK Daten relativ sicher,das sie nicht gestohlen wurden.

Ich weiss ja inzwischen, daß ich für den Comical Ali gebannt werde, aber hier wäre er sicher mal (wieder) angebracht... Ob Sony SSL für die ÜBERTRAGUNG nutzt hat NICHTS mit der Speicherung in irgendwelchen Datenbanken zu tun. Falls Du dich mal für ein Informatik-Studium erwärmen möchtest kann ich es dir nur empfehlen.

dildo4u
2011-04-28, 23:28:31
Dann besteht immer noch die Möglichkeit,das die Daten ebend nicht am selbem Ort gespeichert werden und sie sich deshalb sicher sind.Dann wurden "nur" die Server mit den persönlichen Daten kompromittiert.

aoe_forever
2011-04-28, 23:40:01
Vom Mißbrauch von allein bei Sony hinterlegten KK-Daten kann man schon heute lesen (wenn man will) von daher wird sich der Gegenbeweis für deine Aussage sehr bald erbringen.

mbee
2011-04-29, 00:22:16
Wenn man sich überlegt wie oft man sich einloggt gegen wie oft man Geld auflädt,könnte ich mir schon vorstellen,das nur wenn KK Daten übertragen werden SSL für die Kommunikation genutzt wird.Um Serverlast zu sparen und deswegen ist sich Sony bei den KK Daten relativ sicher,das sie nicht gestohlen wurden.

Hör' doch einfach bitte mit dem Bullshit auf, wenn Du keine Ahnung hast, was das Thema angeht. SSL und Serverlast war mal in der Steinzeit ein Thema und hat mit dem Datenklau hier überhaupt nichts zu tun (natürlich wird da SSL verwendet, das ist aber nicht das Thema und hat wie hier jetzt schon zig mal erwähnt nichts mit dem Ablegen von KK-Daten als Hash zu tun und auch nichts mit dem Abgreifen der Daten). Wenn ich jetzt noch mal SSL lese, "krieg isch echt Plack" ;)

SSL dient nur dazu, dass die Kommunikation nicht entschlüsselt werden kann, wenn sich jemand zwischen Server und Client schaltet. Ist eines von beiden gehackt/das entsprechende System penetriert, nützt Dir SSL einen feuchten Kehricht.

dildo4u
2011-04-29, 00:50:01
Steinzeit der von mir verlinkte Artikel ist von 2010 warum sollte man es da noch erwähnen wenns nichtig wäre?Dort steht das es Client mäßig keine große Last ist,sich aber bei Servern durch viele Anfragen summiert.(Auto Einloggen z.b)

"Es gibt jedoch zwei gravierende Nachteile von SSL: Zunächst einmal erfordert jede HTTPS-Verbindung einen deutlich höheren Rechenaufwand, als es bei unverschlüsselter Kommunikation der Fall ist. Auf dem Client macht sich die stärkere Auslastung des Prozessors kaum bemerkbar, auf den Servern macht sich die Summe von HTTPS-Anfragen dafür deutlich bemerkbar."

http://www.netzwelt.de/news/85067_3-netzwelt-wissen-ssl-verschluesselung.html

Ich denk mir nicht aus Langweile was aus und argumentiere ohne Grundlage,auch der persönliche Ton gefällt mir gar nicht.Ich gehe hier niemanden direkt an und so sollte das auch Usus sein.

PlayStation Network credit card info appears to be safe: 'No unauthorized activity relating to Sony'


http://massively.joystiq.com/2011/04/28/playstation-network-credit-card-info-appears-to-be-safe-no-una/

StevenB
2011-04-29, 07:21:19
PlayStation Network credit card info appears to be safe: 'No unauthorized activity relating to Sony'


http://massively.joystiq.com/2011/04/28/playstation-network-credit-card-info-appears-to-be-safe-no-una/

Die Aussage stammt aber direkt von Sony, ich glaube eher Sony möchte mit dieser Aktion einen größeren PR-Gau Vermeiden...

Ob wir die Komplette Wahrheit über den Angriff erfahren (und seine Auswirkungen) bezweifele ich eh...

John Williams
2011-04-29, 07:37:17
@dildo

Sieht nicht so aus als hättest du aoe forever auf deiner ignore list.

mbee
2011-04-29, 07:37:22
Steinzeit der von mir verlinkte Artikel ist von 2010 warum sollte man es da noch erwähnen wenns nichtig wäre?Dort steht das es Client mäßig keine große Last ist,sich aber bei Servern durch viele Anfragen summiert.(Auto Einloggen z.b)

"Es gibt jedoch zwei gravierende Nachteile von SSL: Zunächst einmal erfordert jede HTTPS-Verbindung einen deutlich höheren Rechenaufwand, als es bei unverschlüsselter Kommunikation der Fall ist. Auf dem Client macht sich die stärkere Auslastung des Prozessors kaum bemerkbar, auf den Servern macht sich die Summe von HTTPS-Anfragen dafür deutlich bemerkbar."

http://www.netzwelt.de/news/85067_3-netzwelt-wissen-ssl-verschluesselung.html

Ich denk mir nicht aus Langweile was aus und argumentiere ohne Grundlage,auch der persönliche Ton gefällt mir gar nicht.Ich gehe hier niemanden direkt an und so sollte das auch Usus sein.

PlayStation Network credit card info appears to be safe: 'No unauthorized activity relating to Sony'


http://massively.joystiq.com/2011/04/28/playstation-network-credit-card-info-appears-to-be-safe-no-una/
Weil nicht alles, was Du aus einem Artikel ausgräbst, Stand der Technik ist (ich habe übrigens in der Richtung studiert und verdiene seit über 10 Jahren meine und die Brötchen anderer in dem Bereich) und Du anscheinend immer noch nicht verstanden hast, warum das eine (SSL) mit dem anderen (Ablegen von verschlüsselten Daten und der Datenklau) nichts miteinander zu tun hat, was eigentlich der Fall sein sollte, wenn Du meine und AOE Forevers Postings aufmerksam gelesen hättest!

Noch mal: Natürlich setzt man SSL nur da ein wo es sinnvoll ist, SSL verschlüsselt aber nur die Kommunikation zwischen Server und Client und nützt daher nur bei einer zwischengeschalteten Stelle etwas und nicht bei einem penetrierten System. Das ist hier für den Daten-Klau also absolut irrelevant! Man legt Passwörter und Daten nicht verschlüsselt ab, weil man SSL nicht oder eben verwendet, sondern damit bei einem Einbruch in das System, wo die Daten abgelegt sind, diese für den Angreifer nutzlos oder nur mit immensem Aufwand zu entschlüsseln sind. Selbst bei einem simplen MD5-Hash mit Salt kann dann auch der Betreiber (d.h. Sony) selbst die Daten nicht wieder so einfach "entschlüsseln", die gehen ihn im Falle von Passwort und KK-Daten dann ja auch nichts an: Man vergleicht dann einfach nur die bereits verschlüsselten Daten auf beiden Seiten (und noch mal, das hat in dem Fall nichts mit SSL zu tun).

Die (zusätzliche) Hardwarelast auf Server (und Client) sowie die Response-Zeiten bei SSL sind übrigens heutzutage allerdings auch bei High-Traffic-Sites kaum noch ein Thema und wie schon geschrieben geht das am eigentlichen Topic vorbei.

Mir ist das offengestanden auch langsam einfach zu doof gegen diese sinnentstellten Aussagen etwas zu schreiben: Verzapf' den Mist eben weiter und das kannst Du in diesem Fall auch gerne persönlich nehmen, da Du offensichtlich lernresisent und Argumenten gegenüber nicht aufgeschlossen bist.

Zatoichi
2011-04-29, 09:20:58
Vom Mißbrauch von allein bei Sony hinterlegten KK-Daten kann man schon heute lesen (wenn man will) von daher wird sich der Gegenbeweis für deine Aussage sehr bald erbringen.

Ehrlich gesagt ist das nicht sonderlich seriös. Es ist von 3 Fällen zu lesen und ob die wirklich a. durch den Verlust bei Sony und b. überhaupt stattgefunden haben kann man wohl anzweifeln.
Es ist nicht das erste mal, das KK Daten (auch wenn das ja noch nicht so sicher ist) entwendet wurden. Gab es danach massenhaften Missbrauch?
Ebenso wurden ja in Deutschland schon diverese Shops "erleichtert", da gab es als "Geschenk" dann bei einigen Spam Mails. Ist noch mehr passiert?
Ehrlich gesagt ist es doch nicht die Frage ob es Firmen/Konzernen passiert sondern wann. Da gibt es soviele Möglichkeiten, da gibt es keinen Schutz.

Sven77
2011-04-29, 09:25:32
Denke ich auch.. bei der Masse an entwendeten Account-Daten ist es kein Wunder das welche darunter sind deren KK missbraucht werden, das ist schon rein statistisch garantiert. Einige deren Daten entwendet wurden werden auch Suizid begehen...

MiamiNice
2011-04-29, 09:33:46
Ehrlich gesagt ist es doch nicht die Frage ob es Firmen/Konzernen passiert sondern wann. Da gibt es soviele Möglichkeiten, da gibt es keinen Schutz.

Falsch, eben nicht. Wen man mit diesen Daten sorgsam umgeht passiert rein gar nix selbst bei einem Einbruch in die Lokalitäten und entwendung der Computer auf denen diese Daten liegen. Diese System ist in De sogar vorgeschrieben.

Mal nach "Payment Card Industry Data Security Standard" googlen. Durften wir erst vor ein paar jahren in der Firma umsetzen.

€:

http://www.computerbase.de/news/consumer-electronics/konsolen/sony/2011/april/psn-bald-wieder-online-nutzer-verklagt-sony/

God bless america

Sony gibt unterdessen an, dass die gestohlenen Informationen durchaus geschützt gewesen seien. Die möglicherweise gestohlenen Kreditkarteninformationen etwa seien verschlüsselt gewesen wohingegen die Datensätze mit den persönlichen Daten zwar nicht verschlüsselt, wohl aber durch ein „raffiniertes Sicherheitssystem“ geschützt wurden. Da dieses System aber durch die Attacken gebrochen wurde, arbeite Sony derzeit an einer Verbesserung der Sicherheitsmechanismen.

Ein „raffiniertes Sicherheitssystem“ (ololololololol) welches jedoch jetzt, nach dem Hack, verbessert wird.:freak::freak::freak::freak:
Hoffentlich wird es eine Sammelklage mit millionen von fetten Amis und hoffentlich muss Sony dafür ganz tief in die Tasche greifen.

StevenB
2011-04-29, 09:56:07
Bei mir geht es Langsam los mit dem Spam, ich habe Heute schon 3 Namens bezogene E-Mails erhalten, also die mit Dear Steven anfangen, einmal hat mir Cindy geschrieben, dann Sonja und gerade die Yenita... :)

Zum Glück bin ich dabei gerade meine E-Mail Adresse zu wechseln.

fizzo
2011-04-29, 10:08:20
PSN: Wurden gestohlene Kreditkatendaten zum Kauf angeboten?

29.04.11 - Etwa 2,2 Mio. Kreditkartendaten von PlayStation Network Mitgliedern sollen von Cyber-Kriminellen mittlerweile in einschlägigen Foren zum Kauf angeboten worden sein. Das behauptet Keven Stevens, ein Online-Sicherheits-Experte von TrendMicro auf Twitter; TrendMicro ist ein weltweiter Marktführer im Bereich Software und Services für Virenschutz in Netzwerken und Internet-Content-Security.

Während Sony offiziell sagt, dass man keine Anhaltspunkte für den Diebstahl von Kreditkatendaten hat, empfiehlt das Unternehmen seinen PSN-Kunden dennoch, ihre Kreditkarten-Bewegungen und Konten im Auge zu behalten.

Laut Stevens stehen Details der Kreditkarten in illegalen "Carders"-Foren zum Verkauf. In solchen Foren halten sich Leute auf, die es auf Kreditkartenmissbrauch absehen. Er bietet keinen direkten Link zum Forum an, schreibt aber, dass die Verkäufer im Besitz der Namen von Karteninhabern, ihrer Adressen, Telefonnummern, Email-Adressen, Geburtsdaten und wohl auch der kompletten Kreditkarten-Details sind - einschließlich des dreistelligen Sicherheitscodes (CCV2) auf der Kartenrückseite.

Sony sollen die Daten angeblich zum Rückkauf angeboten worden sein, doch der japanische Konzern habe dies abgelehnt. Das will Stevens laut einem weiteren Tweet erfahren haben.

Ob die Daten tatsächlich zum Verkauf stehen oder sich jemand in kriminellen Foren einen Scherz erlaubt, kann nicht geprüft werden. Es bleibt abzuwarten, ob hierzu eine offizielle Stellungnahme von Sony folgt oder Strafverfolgungsbehörden bei ihren Ermittlungen die Meldungen bestätigen können.

Laut einem ABC News Bericht soll ein Mann im australischen Adelaide das erste Opfer von Kreditkartenmissbrauch aus dem PSN-Datendiebstahl sein. Rory Spreckley soll am Mittwoch beim Blick aufs Konto festgestellt haben, dass seine Kreditkarte mit USD 2.000 belastet wurde.

Er bemerkte außerdem eine Abbuchung über USD 1 am 23.04.11 - eine Testmethode, mit der Hacker für gewöhnlich herausfinden wollen, ob die Karte sich für einen Missbrauch eignet. Anschließend tauchen auf der Karte mehrere Inlandsflüge in Australien, Hotelbuchungen in Best Western Hotels, uvm. auf.

Spreckley könnte auch das Opfer eines Verbrechens sein, das nicht in Zusammenhang mit dem PSN-Hackerangriff steht: Einen Beweis dafür gibt es nicht, auch wenn der Zeitpunkt des Kartenmissbrauchs diese Annahme zulässt.

www.gamefront.de

Zatoichi
2011-04-29, 10:23:34
Falsch, eben nicht. Wen man mit diesen Daten sorgsam umgeht passiert rein gar nix selbst bei einem Einbruch in die Lokalitäten und entwendung der Computer auf denen diese Daten liegen. Diese System ist in De sogar vorgeschrieben.

Mal nach "Payment Card Industry Data Security Standard" googlen. Durften wir erst vor ein paar jahren in der Firma umsetzen.


Es gibt keine absolute Sicherheit. Gegen Interne Angriffe nutzt das nichts. Wer schützt dich den vor einem Mitarbeiter der dir Schaden will? Das du ihn danach eventuell identifizieren kannst nutzt dann auch nichts mehr.

Und auch das http://de.wikipedia.org/wiki/Payment_Card_Industry_Data_Security_Standard

bietet keinen 100% Schutz. So etwas gibt es nicht.

drexsack
2011-04-29, 11:00:34
Ein Unbekannter hat die Daten von über 75 Millionen Playstation-Nutzern entwendet, darunter Namen, Anschriften, Paßwörter und womöglich sogar Kreditkartendaten. Die Suche der Polizei konzentriert sich nun auf einen laut Augenzeugenberichten kleingewachsenen, dicklichen Klempner mit dunklem Schnauzbart, vermutlich italienischer Herkunft. Trotz seiner Statur wird der Mann als flink und sprunggewaltig beschrieben. Auf seiner Flucht soll er darüber hinaus zahlreiche Münzen und Bonuspunkte eingesammelt haben. Trotz mehrerer heißer Spuren bestritt Sony-Konkurrent Nintendo bisher jegliche Verbindung zum Verdächtigen.

Quelle (http://www.titanic-magazin.de/)

John Williams
2011-04-29, 11:48:34
Quelle (http://www.titanic-magazin.de/)

Findest du das etwa lustig?

MiamiNice
2011-04-29, 11:48:50
Es gibt keine absolute Sicherheit. Gegen Interne Angriffe nutzt das nichts. Wer schützt dich den vor einem Mitarbeiter der dir Schaden will? Das du ihn danach eventuell identifizieren kannst nutzt dann auch nichts mehr.

Und auch das http://de.wikipedia.org/wiki/Payment_Card_Industry_Data_Security_Standard

bietet keinen 100% Schutz. So etwas gibt es nicht.

Es haben nur wenige Mitarbeiter in Betrieb Zugriff darauf. Um genau zu sein der Chef und die Dame die für die Zahlungen zuständig ist. Schliesst das Risiko natürlich nicht ganz aus aber dämmt es ganz klar immens ein.

Findest du das etwa lustig?

Also ich finds schon irgendwie funny :)

Den Artikel, die Umstände natürlich nicht ^^

Der Täter steht also fest! Es war Mario!!!!111einself :biggrin::biggrin:

mbee
2011-04-29, 12:53:08
Findest du das etwa lustig?
Ich als eingeschworener Titanic-Abonnent ja, obwohl ich ja auch betroffen bin ;)

Sven77
2011-04-29, 12:55:14
Ich musste auch lachen ^^

NiCoSt
2011-04-29, 13:48:38
ich habe heute auch ne mail erhaltenvon sony, dachte auch erst es ist spam/phishing, stellte aber fest, das weder link noch anhang noch sonstwas enthalten ist. Lediglich das bekannte offizielle Statement und das FAQ von sony. Betreff ist "Service Update – Wichtige Informationen für registrierte Nutzer der PlayStation Network und Qriocity Services" und für eine Spammail wäre es irgendwie zu korrekt geschrieben. Trotzdem komisch irgendwie. Hat sony die Mails bestätigt oder habt ihr auch sowas?!

E: Es ist exakt diese seite, nur halt als mail:
http://newsletters.eu.playstation.com/April2011/PSNOUT1-S-250411-AVCE/web_de.html

SaschaW
2011-04-29, 13:50:31
Ist schon in Ordnung. Hab für alle meine PSN-Accounts jeweils genau diese Mail bekommen, und die ist offiziell (übrigens nicht zeitgleich, sondern an drei verschiedenen Tagen!).

mbee
2011-04-29, 13:51:25
Ja, für alle Accounts mittlerweile (DE, US, GB, JP).
An den US-Account ging das AFAIR schon vorgestern raus.

John Williams
2011-04-29, 14:15:24
Ich hab keine mail bekommen.

Coca-Cola
2011-04-29, 14:18:58
Hi,

könnte es Probleme mit dem Login geben (wenns denn wieder geht) , wenn man die eingegebenen Daten der Anmeldung z.b. Geburtstag etc. nicht mehr weis? :redface:

SG

Hab auf beide ne Mail bekommen (DE und US)

John Williams
2011-04-29, 14:24:14
Zum Thema Login, seid der anonymous Attacke, funktionierte der Auto Login nicht. Es wurde zwar kein Fehler angezeigt, denoch musste ich mich jedes mal manuell anmelden.

Abnaxos
2011-04-29, 14:51:39
ich habe heute auch ne mail erhaltenvon sony, dachte auch erst es ist spam/phishing, stellte aber fest, das weder link noch anhang noch sonstwas enthalten ist. Lediglich das bekannte offizielle Statement und das FAQ von sony. Betreff ist "Service Update – Wichtige Informationen für registrierte Nutzer der PlayStation Network und Qriocity Services" und für eine Spammail wäre es irgendwie zu korrekt geschrieben. Trotzdem komisch irgendwie. Hat sony die Mails bestätigt oder habt ihr auch sowas?!
Die Mail dürfte echt sein. Sony hat ja angekündigt, in den nächsten Tagen alle 77Mio Benutzer anzumailen und sie darüber zu informieren. Das erklärt auch, warum SaschaW die Mails an drei verschiedenen Tagen erhalten hat: 77Mio Mails sind nicht mal schnell in 5 Minuten verschickt … ;)

deepmac
2011-04-29, 15:02:41
Bei mir geht es Langsam los mit dem Spam, ich habe Heute schon 3 Namens bezogene E-Mails erhalten, also die mit Dear Steven anfangen, einmal hat mir Cindy geschrieben, dann Sonja und gerade die Yenita... :)

Zum Glück bin ich dabei gerade meine E-Mail Adresse zu wechseln.


Jo, die Yenita :biggrin:, die hatte ich auch schonmal:freak:

John Williams
2011-04-29, 15:22:19
Sony verspricht allen Usern ein entschädigungs Geschenk.
http://www.consol.at/News.10+M568fb8ec072.0.html

Freut euch auf ein atemberaubendes statisches XMB Thema. ^^
Oder auf etwas was ihr schon habt. ^^

StevenB
2011-04-29, 15:48:49
Sony verspricht allen Usern ein entschädigungs Geschenk.
http://www.consol.at/News.10+M568fb8ec072.0.html

Freut euch auf ein atemberaubendes statisches XMB Thema. ^^
Oder auf etwas was ihr schon habt. ^^

Wahrscheinlich gibt es wieder nur Müll..

Etwas was ich nicht habe wird schwer, darum Tipp ich mal das Sony mir/uns was schenkt was wir schon haben. Ich Tippe auf Wipeout oder ein anderes Sony Spiel...

Eggcake
2011-04-29, 15:51:59
Schlussendlich muss der, der eine Karte belasten und dafür Bares will, auch sicherstellen, dass ihm eine legitime Karte vorliegt. Wenn er beweisen kann, das sorgfältig gemacht zu haben (wie in deinem Fall), dann ist er aus dem Schneider.

Das mag stimmen, aber man kann ja unmöglich bei jeder Abbuchung zur Sicherheit bei der Kreditkartenfirma anrufen, damit man auf Nummer sicher ist (nur um danach beweisen zu können, dass man nachgefragt hat). Es ist faktisch unmöglich Verdacht zu schöpfen, wenn das Ganze zum Beispiel über das Internet abläuft. Dies war hier auch nur möglich, weil's über's Telefon ging und das Gegenüber einen...merkwürdigen Akzent hatte.

Mich hat's halt nur verwundert und ganz so unproblematisch ist das Ganze auch nicht, auch wenn die KK Firma meint, sie übernehme alles (behauptet hier wohl niemand, keine Frage :> )

san.salvador
2011-04-29, 15:53:55
Das mag stimmen, aber man kann ja unmöglich bei jeder Abbuchung zur Sicherheit bei der Kreditkartenfirma anrufen, damit man auf Nummer sicher ist (nur um danach beweisen zu können, dass man nachgefragt hat). Es ist faktisch unmöglich Verdacht zu schöpfen, wenn das Ganze zum Beispiel über das Internet abläuft. Dies war hier auch nur möglich, weil's über's Telefon ging und das Gegenüber einen...merkwürdigen Akzent hatte.

Mich hat's halt nur verwundert und ganz so unproblematisch ist das Ganze auch nicht, auch wenn die KK Firma meint, sie übernehme alles.
Wenn man sowas per Internet macht, wird IIRC ja automatisch eine Prüfung der Karte durchgeführt. ;)

John Williams
2011-04-29, 16:29:53
Also, wer seine PS3 nicht mehr will. Gamestop hat schon reagiert,
http://www.gamestop.de/tauschrausch

Saw
2011-04-29, 16:59:44
Auf der XBox gibt es kein Uncharted und kein God of War. :(

John Williams
2011-04-29, 17:01:45
Hab ja auch keine Slim. ^^

DeMarco
2011-04-29, 17:29:19
Wenn mein account "weg" sein sollte oder erheblich Schmu mit meiner KK getrieben wird, werde ich trotz Exclusivtiteln, Coop Buddies & den paar tausend trophies ins MS Lager wechseln.

Silentbob
2011-04-29, 18:58:09
Also, wer seine PS3 nicht mehr will. Gamestop hat schon reagiert,
http://www.gamestop.de/tauschrausch




Was will ich mit ner XBox? Exklusivtitel ausser HALO und Gears nichts für mich dabei umd die Multis werden wenn erhältlich in besserer Qualität auf dem PC gespielt.
Wann soll das Netzwerk eigentlich wieder online sein?

John Williams
2011-04-29, 20:11:19
Wenn mein account "weg" sein sollte oder erheblich Schmu mit meiner KK getrieben wird, werde ich trotz Exclusivtiteln, Coop Buddies & den paar tausend trophies ins MS Lager wechseln.

Aber ich bin doch dein Coop Buddy. :(
Werde dir auf dem Pfad zur Dunklen Seite, nicht folgen. ;)

bleipumpe
2011-04-29, 20:16:17
Wann soll das Netzwerk eigentlich wieder online sein?

Mein aktueller Kenntnisstand -> Dienstag. Meine Box verstaubt leider in der Ecke. Zwei Konsolen und PC sind bei einem geregelten Familien- und Berufsleben einfach zuviel.

Zatoichi
2011-04-29, 21:11:36
Mein aktueller Kenntnisstand -> Dienstag. Meine Box verstaubt leider in der Ecke. Zwei Konsolen und PC sind bei einem geregelten Familien- und Berufsleben einfach zuviel.

Genau wie bei mir.

Silentbob
2011-04-30, 00:19:19
+1

Kira
2011-04-30, 13:27:06
so auch ich habe nun komische emails bekommen, die normal nicht gang und gäbe sind ;) gestenr und heute... mal sehen...

SaschaW
2011-04-30, 13:28:55
Morgen gibts übrigens ne offizielle Pressekonferenz.

Mails hab ich bisher noch nix Verdächtiges feststellen können, bekommt aber i.d.R. öfters mal namensbezogenen Kram da ich ja ne .de Domain hab und meine Adressdaten und Mail daher für jeden einsehbar sind.

Und auf meiner KK gabs bisher auch keinerlei auffällige Transaktionen.

Finch
2011-04-30, 13:32:17
Hab noch keine komischen Emails bekommen und ich habe vier benutzte emailadressen zusammenlaufen lassen.

Abwarten. Kann sowieso erst nächstes Wochenende wieder an die Konsole. Scheiss Lehrgang. Bis dahin sollte alles wieder laufen.

Saw
2011-04-30, 13:44:32
Habe auch so eine Email bekommen:

http://www.abload.de/img/capture_30042011_13392wq28.jpghttp://www.abload.de/img/capture_30042011_133934sxy.jpg

John Williams
2011-04-30, 13:46:09
Was ist eigetlich aus diesem Charakter geworden, dessen ankündigung für Aufsehen sorgen sollte, wo man nur den Umriss sehen konnte?

mbee
2011-04-30, 14:00:22
Das war Hotzenplotz, ehhh Geohot ;)

John Williams
2011-04-30, 14:02:32
Ye eeee yah, i feel hardcore!

mbee
2011-04-30, 14:18:41
Ye eeee yah, i feel hardcore! :biggrin:
Nun mal ernsthaft: Würde mich auch interessieren, das müsste sich ja eigentlich auf die Ankündigung eines neuen Exklusiv-Titels bezogen haben.

SaschaW
2011-04-30, 14:21:30
Da gabs bisher aber noch keine Infos zu, oder? Aber die God of War - Macher suchen Leute fürn Egoshooter/Vehicular Comabt Game und die London Studios werkeln auch an nem neuen Exklusivtitel, evtl. ists einer davon?

Hayab
2011-04-30, 15:52:32
Wie verachtenswert Sony doch geworden ist. :devil: :ulol5:

gruntzmaker
2011-04-30, 16:29:46
Wie verachtenswert Sony doch geworden ist. :devil: :ulol5:

Ach naja, am Anfang neigt man zu Fanboyverhalten und dann kommen eben solche Ereignisse. Geld verdienen will jedes Unternehmen und manche machen dafür mehr als andere.

Das sollte man möglichst neutral betrachten: "Meine Daten - mein Schaden, was macht die Konkurrenz besser". Am besten so.

Ob Xblive sicherer ist, weiss man aber auch nicht. Angeblich ist ja auch das geknackt worden. 100%ige Sicherheit wirds auch da nicht geben, ist einfach unmöglich.

Wegen dem Sony Geschenk ewarte ich da lieber nix, wird eh irgendein PSN Mini oder PS One Classic werden. Letzteres wenn die Verantwortlichen einen guten Tag hatten ;).

John Williams
2011-04-30, 17:13:06
Da gabs bisher aber noch keine Infos zu, oder? Aber die God of War - Macher suchen Leute fürn Egoshooter/Vehicular Comabt Game und die London Studios werkeln auch an nem neuen Exklusivtitel, evtl. ists einer davon?

Sollte ein Comeback eines bekannten Charakters sein, und sollte in der April Ausgabe des Französischen Playstation Magazins enthüllt werden.

Drill
2011-04-30, 17:32:48
Sollte ein Comeback eines bekannten Charakters sein, und sollte in der April Ausgabe des Französischen Playstation Magazins enthüllt werden.

fifa 12
und der charakter?
kA vielleicht weil auf dem ersten fifa12 screenie kaka zu sehen ist, der ja nach langer veletzung sein comeback gibt.

Demirug
2011-04-30, 18:31:30
Mails hab ich bisher noch nix Verdächtiges feststellen können, bekommt aber i.d.R. öfters mal namensbezogenen Kram da ich ja ne .de Domain hab und meine Adressdaten und Mail daher für jeden einsehbar sind.

Das kritischste was wohl abhanden gekommen ist sind die Passwörter. Falls man das gleiche noch woanders benutzt hat sollte man es ändern.

Ist mir ehrlich gesagt noch immer unverständlich wie man Passwörter im Klartext bzw. überhaupt speichern kann. Mit sowas würde ich mich bei uns nicht mal zum Sierheitsaudit trauen.

Und auf meiner KK gabs bisher auch keinerlei auffällige Transaktionen.

Angeblich sind die Kreditkarten Informationen ja in einer andere Datenbank (die nicht betroffen war) und zudem verschlüsselt. Könnte natürlich auch nur vorgeschoben sein um eine erneute PCI Validierung zum umgehen. Wenn die notwendig wird könnte es nämlich noch länger dauern bis sie den Zugang wieder freigeben können.

DK2000
2011-04-30, 19:18:23
Da ich überlebe ob ich mir die PSP Go für 99€ hole - ist PSN wieder aktiv / erreichbar?

00-Schneider
2011-04-30, 19:33:49
Da ich überlebe ob ich mir die PSP Go für 99€ hole - ist PSN wieder aktiv / erreichbar?


Angeblich nächsten Di/Mi.

Karümel
2011-04-30, 20:10:38
Morgen füh wird es eine PK von Sony geben:
http://www.gamersglobal.de/news/35007/psn-kaz-hirai-haelt-pressekonferenz-in-tokio

Der Vize-Chef von Sony und begeisterte Ridge Racer-Fan, Kaz Hirai, wird morgen um 7 Uhr Mitteleuropäischer Zeit eine Pressekonferenz in Tokio abhalten. Zum ersten Mal wird damit ein hochrangiger Manager von Sony zum Hackerangriff auf das Playstation Network Stellung beziehen. Man wolle sich dabei sowohl zum Stand der Ermittlungen äußern als auch Informationen darüber gehen, wie und wann es mit dem derzeit ausgeschalteten Playstation Network weitergeht.

John Williams
2011-04-30, 20:32:14
fifa 12
und der charakter?
kA vielleicht weil auf dem ersten fifa12 screenie kaka zu sehen ist, der ja nach langer veletzung sein comeback gibt.

Oh wow! :O

John Williams
2011-04-30, 20:35:32
Die PK ist erst Montag.

aoe_forever
2011-04-30, 20:44:32
War wenigstens kostenlos:

http://666kb.com/i/bt3b1rsqslsb6muyg.jpg

DK2000
2011-04-30, 22:04:21
Angeblich nächsten Di/Mi.

Geil und wenn das nicht hinhaut, werden die PSP Go Konsolen Wertlos - ich glaub ich investier in ein analoges Zeit! ;D

BattleRoyale
2011-05-01, 02:49:17
http://www.gamesaktuell.de/screenshots/original/2011/04/102934_aus_aktuellem_anlass.jpg

DrFreaK666
2011-05-01, 04:41:14
...
Der Vize-Chef von Sony und begeisterte Ridge Racer-Fan, Kaz Hirai, wird morgen um 7 Uhr Mitteleuropäischer Zeit eine Pressekonferenz in Tokio abhalten. Zum ersten Mal wird damit ein hochrangiger Manager von Sony zum Hackerangriff auf das Playstation Network Stellung beziehen. Man wolle sich dabei sowohl zum Stand der Ermittlungen äußern als auch Informationen darüber gehen, wie und wann es mit dem derzeit ausgeschalteten Playstation Network weitergeht.

Sehr wichtige Info :freak:

aoe_forever
2011-05-01, 07:13:57
Live Stream der PK:

http://www.irwebcasting.com/live/110501/02/293c6325f4/index.html

Twitter:

https://twitter.com/#!/markmacd

MiamiNice
2011-05-01, 07:50:59
To recap: PSN back up "this week", all PSN members to get free software and 1 month of PlayStation plus free, plus more goodies TBA later

lolz

Starfox
2011-05-01, 08:23:41
Naja, was will man auch erwarten ? nen Lexus vor die Tür + 500.000$ in nicht nummerierten kleinen Scheinen ? :D

Glaub man sollte schon froh sein das überhaupt was kommt :tongue:

//Starfox

Drill
2011-05-01, 09:56:38
was mir gerade angst macht,da ja beim neustart des psn jedern nutzer gezwungen wird sein passwort zu ändern, wird das hoffentlich nicht mit irgendwelchen sicherheitsfragen getan, da ich mir nie merke, was ich dort als antworten geschrieben habe :redface:
puhh da hab ich wahrscheinlich nochmal glück gehbat:
Once PSN comes back online, it will force a system software update that requires all registered PSN users to change their account passwords. The password can only be changed on the same PS3 in which that account was activated, or through validated email confirmation.

hört sich nicht nach abfragen dieser fragen an, da sie sich ja auch nicht sicher sind, ob die antworten auf diese sicherheitsfragen auch geklaut wurden.

dildo4u
2011-05-01, 10:05:48
Update zur Wiederherstellung des PlayStation Network

Sony Computer Entertainment (SCE) und Sony Network Entertainment International (SNEI) geben bekannt, dass in Kürze mit der schrittweisen Wiederherstellung der PlayStation®Network und Qriocity™ Dienste begonnen wird, angefangen bei den Gaming-, Musik- und Video-Diensten. Zusätzlich zur Einführung von erweiterten Maßnahmen, die der Erhöhung der Sicherheit des Netzwerkes dienen. Außerdem gab SNEI den Start eines neuen Kunden-Wertschätzungsprogramms bekannt, mit dem man sich bei seinen Kunden für die Geduld und Loyalität bedanken möchte.
Als Folge einer kriminellen Cyber-Attacke auf das Rechenzentrum von SNEI in San Diego, Kalifornien, U.S.A. wurden sofort alle PlayStation Network und Qriocity Dienste abgeschaltet. Gemeinsam mit mehreren außenstehenden und anerkannten Sicherheitsfirmen wurde das System mehrere Tage lang einer umfangreichen Sicherheits-Prüfung unterzogen. Gleichzeitig wurde eine Reihe von zusätzlichen Sicherheitsmechanismen implementiert um den Schutz der persönlichen Kundendaten besser zu gewährleisten.
Gemeinsam mit den externen Experten hat SNEI umfangreiche Sicherheitstests durchgeführt und kann nun die Sicherheit der PlayStation Network und Qriocity Dienste bestätigen. Deswegen planen SCE und SNEI jetzt die kurzfristige, schrittweise Wiederherstellung der Dienste.

In der ersten Phase der Wiederherstellung werden die folgenden Funktionen – jedoch nicht ausschließlich diese – enthalten sein:
Wiederherstellung des Online Gamings für PlayStation®3 (PS3) und PSP® (PlayStation®Portable) Systeme.
Dazu gehören Titel die eine Online-Anmeldung erfordern bzw. Download-Titel
Zugriff auf Music Unlimited powered by Qriocity für bestehende PS3/PSP Abonnenten
Zugriff auf die Profilverwaltung und die Passwort-Rücksetzungs Funktion
Zugriff auf nicht abgelaufene Leih-Filmen über PS3, PSP und MediaGo
PlayStation®Home
Freundes Liste
Chat Funktionen

In enger Zusammenarbeit mit externen und anerkannten Sicherheitsfirmen hat SNEI signifikante Sicherheitsmechanismen implementiert um externe Angriffe auf das System schnell erkennen und die gespeicherten, persönlichen Daten der Kunden besser schützen zu können.
Gleichzeitig wird das bestehende Sicherheits-Team mit der Einführung einer neuen Position ergänzt. Der “Chief Information Security Officer” ist direkt Shinji Hasejima, Chief Information Officer der Sony Corporation, unterstellt und wird mit zusätzlichem Fachwissen und einer klar definierten Zuständigkeitden den Schutz der Kundendaten im Unternehmen noch weiter erhöhen.
Folgende, neuen Sicherheitsmaßnahmen, jedoch nicht ausschließlich diese, wurden eingeführt:
Automatisiertes Software Monitoring und Konfigurationsmanagement um gegen zukünftige Angriffe gewappnet zu sein.
Erhöhung des Schutzes von Daten und deren Verschlüsselung
Erweiterte Möglichkeiten um Softwareeingriffe ins Netzwerk sowie den unauthorisierten Zugriff und ungewöhnliche Aktivitäten zu entdecken
Einrichtung zusätzlicher Firewalls
SNEI hat ausserdem einen bereits seit mehreren Monaten geplanten Umzug der Systeme in ein Rechenzentrum an einen anderen Standpunkt beschleunigt. Zusätzlich dazu wird die PS3 ein erzwungenes System-Software Update erhalten, das alle registrierten PlayStation Network Kunden dazu zwingt, ihr Passwort zu ändern bevor sie sich wieder anmelden können.
Um erweiterte Sicherheit zu gewährleisten ist die Passwortänderung nur auf dem selben PS3 System möglich, auf dem der Account aktiviert wurde bzw. durch eine E-Mail Bestätigung – ein wichtiger Schritt zum erweiterten Schutz der Kundendaten.
SNEI führt eine gründliche, immer noch anhaltende Untersuchung durch und arbeitet eng mit den Behörden zusammen um die Verantwortlichen für diesen illegalen Eingriff zu finden und zur Verantwortung zu ziehen.

Kaz Hirai, Executive Deputy President der Sony Corporation sagt dazu:
Dieser kriminelle Akt gegen unser Netzwerk hatte einen großen Einfluss, nicht nur auf unsere Kunden, sondern auf die gesamte Industrie. Die illegalen Angriffe haben natürlich deutlich auf das weit-verbreitete Problem der Cyber-Sicherheit hingewiesen. Uns ist die Sicherheit der Informationen über unsere Kunden sehr wichtig und wir möchten den Kunden helfen, ihre persönlichen Daten zu schützen.
Zusätzlich haben wir rund um die Uhr daran gearbeitet, unsere Onlineangebote wieder zur Verfügung stellen zu können. Damit sind wir immer noch beschäftigt, nachdem sichergestellt wurde, dass die Sicherheit in unseren Netzwerken deutlich erhöht wurde. Die Nutzer von PlayStation Network und Qriocity auf der ganzen Welt hatten unter diesem Angriff zu leiden.
Wir haben in den letzten Wochen einiges über den Wert der Beziehung zu unseren Kunden gelernt. Als Reaktion darauf werden wir für unsere registrierte Kundschaft ein „Kunden-Wertschätzungsprogramm” ins Leben rufen, mit dem wir unsere Dankbarkeit für ihre Loyalität während des Netzwerks-Ausfalls ausdrücken wollen. Gleichzeitig arbeiten wir noch härter daran, ihr Vertrauen in uns und unsere Angebote zurückzugewinnen.


Kostenloses Angebot und „Willkommen zurück”-Dankbarkeits Programm
Auch wenn es zur Zeit keinen Hinweis darauf gibt, dass Kreditkartendaten geraubt wurden, ist es SCEI ein wichtiges Anliegen, ihre Kunden beim Schutz der persönlichen Daten zu unterstützen. Es wird deswegen ein kostenloses Angebot geben, mit dem die Kunden an einem Programm zum Schutz vor Identitätsdiebstahl teilnehmen können. Die Organisation dieses Angebots wird auf lokaler Ebene stattfinden. Weitere Details werden in Kürze in jeder Region bekanntgegeben.
Zusätzlich wird SCEI weltweit das “Willkommen zurück”-Programm für PlayStation Network und Qriocity ins Leben rufen – ein speziell auf die spezifischen Märkte zurechtgeschnittenes Angebot an unsere Kunden welches eine Auswahl an Service-Optionen und Premium-Inhalte als Ausdruck der Wertschätzung für Geduld, Unterstützung und anhaltende Loyalität enthalten wird.

Die grundsätzlichen Bestandteile des “Willkommen zurück”-Programms werden sein:
Jede Region wird ausgewählte PlayStation Unterhaltungsinhalte zum kostenlosen Download anbieten. Die genauen Details werden bald bekanntgegeben.
Alle PlayStation Network-Kunden erhalten eine 30-tägige kostenlose Mitgliedschaft beim PlayStation Plus Premium Service. Wer schon Mitglied bei PlayStation Plus ist, erhält 30 Tage kostenlose Teilnahme.
Abonnenten von Music Unlimited powered by Qriocity (in den Ländern, in denen der Service verfügbar ist) erhalten eine 30-tägige kostenlose Mitgliedschaft.
Zusätzliche Unterhaltungs- und Serviceangebote des “Willkommen zurück”-Programms werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben, während SCEI die Angebote von PlayStation Network und Qriocity wieder auf den Qualitätsstandard bringt, den die Kunden gewohnt waren und den sie zu schätzen gelernt haben.
SNEI wird weiter daran arbeiten, die Sicherheit für Transaktionen sicherzustellen bevor der PlayStation Store und andere Qriocity-Angebote wieder aufgenommen werden. Dies ist für diesen Monat geplant


http://blog.de.playstation.com/2011/05/01/update-zur-wiederherstellung-des-playstation-network/

00-Schneider
2011-05-01, 13:38:51
Sehr nette Geste mit Playstation Plus.

Gibt es das Mappack von KZ3 nicht kostenlos für Plus-Member? Da kann ich auch noch den restlichen DLC für meine Games günstig abgrasen, den ich noch brauche. (y)

Sony, du hast es mal wieder geschafft! :)

John Williams
2011-05-01, 13:44:51
Njo war es, allerdings kann man alles nur solange laden, bis ein neues update kommt.
Ist also nix mit abgrasen. Und alles was du gratis saugst, verfällt wenn du PS+ nicht verlängerst.

Zu früh gefreut ;)

00-Schneider
2011-05-01, 14:01:32
Njo war es, allerdings kann man alles nur solange laden, bis ein neues update kommt.
Ist also nix mit abgrasen. Und alles was du gratis saugst, verfällt wenn du PS+ nicht verlängerst.

Zu früh gefreut ;)


OK, aber wenn ich Sachen durch Plus "nur" günstiger sauge, bleibt mir das erhalten?

Scoop
2011-05-01, 14:23:22
Soviel ich weis, bleiben dir Mappacks, DLC's und Dynamische Themes auch nach ablauf + Acounts vorhanden. Die Spiele werden allerdings dannach nichtmehr Spielbar sein.
Das hat Sony echt schlau eingefädelt - so bekommen sie höchst warscheinlich noch mehr + Mitglieder...

Sven77
2011-05-01, 14:26:07
Ja, die DLCs bleiben, wäre ja noch schöner. Auch die Spiele die günstiger sind bleiben ohne PSN+ da.

DeMarco
2011-05-01, 14:26:27
Probleme mit der Änderung des Passworts werden wohl die Leute bekommen, die zu Beginn eine falsche email Adresse angeben haben & deren PS3 nicht diejenige ist, auf welcher der account erstellt wurde, also nahezu jeder mit einer release PS3.

Bin mal gespannt, ob das alles reibungslos verläuft & auch darauf, was mit den (ausländischen) Unteraccounts passiert oder ob Sony gleich die Gelegenheit nutzt, dort irgendwie einen Riegel vorzuschieben. Dummerweise finde ich im Moment nicht die Passwörter für meine Nebenaccounts. :/

big_lebowski
2011-05-01, 15:01:43
Hinsichtlich des Wiedergutmachungs-Geschenks
würd mich mal interessieren ob man PLUS nach den 30 Tagen extra kündigen muss.

und sind noch weitere persönliche Daten (zusätzlich zu den fürs psn eingegebenen Daten) erforderlich um Plus-Mitglied zu werden?

Drill
2011-05-01, 15:10:10
Hinsichtlich des Wiedergutmachungs-Geschenks
würd mich mal interessieren ob man PLUS nach den 30 Tagen extra kündigen muss.

und sind noch weitere persönliche Daten (zusätzlich zu den fürs psn eingegebenen Daten) erforderlich um Plus-Mitglied zu werden?

allgemein gilt das:

- Die Mitgliedschaft bei PlayStation Plus verlängert sich automatisch. Du kannst die automatische Verlängerung jedoch jederzeit beenden.
- Wenn du den PlayStation Plus-Service über ein Hauptkonto beziehst, wird die Option [Automatisches Aufladen] für dieses Hauptkonto automatisch auf [Ein] gesetzt.
- Wenn zum Zeitpunkt des Verlängerungsdatums die Option [Automatisches Aufladen] auf [Ein] eingestellt und deine Zahlungsmethode registriert ist, du aber nicht über ausreichend Guthaben für die Mitgliedschaftsgebühr verfügst, wird dein Guthaben über die angegebene Zahlungsmethode automatisch um den Mindestbetrag oder die Verlängerungsgebühr aufgestockt, je nachdem, welcher Betrag der höhere ist.
- Dem Guthaben hinzugefügte Beträge können nicht zurückerstattet werden.
- Nach dem Erwerb der Mitgliedschaft lässt sich die Einstellung [Automatisches Aufladen] jederzeit über die Konto-Verwaltung von PlayStation Network auf [Aus] setzen.
- Falls es sich um eine noch nicht registrierte Kreditkarte handelt, das Guthaben nicht ausreicht oder [Automatisches Aufladen] deaktiviert wurde, wird deine Mitgliedschaft bei PlayStation Plus eventuell nicht verlängert.


dachte mir genau das gleiche, als ich von der aktion gehört habe,
wir reden hier ja schließlich von sony ;)

Goines
2011-05-02, 00:49:45
Ich habe keine KK in der PS3 eingegeben, auch nie eine Guthabenkarte oder ähnliches benutzt, da bin ich mal gespannt wie sie in dem Falle einer automatischen Verlängerung von mir Geld haben wollen.

Lokdogg
2011-05-02, 01:05:23
Naja toll, nachdem das kostenlose PSN+ Abo abgelaufen ist, kann man die Gratisspiele nach Ablauf des Abos nicht mehr nutzen.

John Williams
2011-05-02, 08:31:27
Kaz würde als erstes seinen PSN Account löschen, wenn er den einen hätte.
http://www.consolewars.de/news/32701/einige_details_aus_kaz_hirais_ansprache/

Crazy_Bon
2011-05-02, 11:06:28
Was geschieht mit seinen gekauften Inhalten nach dem Löschen? Nochmals kaufen?

John Williams
2011-05-02, 11:08:53
Was geschieht mit seinen gekauften Inhalten nach dem Löschen? Nochmals kaufen?

Ich glaube eine bereits erstellte ID, ist vom User selbst nicht löschbar. So eine Option habe ich noch nirgends bemerkt. Kann mich aber irren.

Sven77
2011-05-02, 11:56:09
Was wetten wir, das wenn alle Zugang zum PSN+ haben einige Dinge nicht mehr kostenlos sind (zum KZ3 Mappack schiel)

John Williams
2011-05-02, 12:07:23
Was wetten wir, das wenn alle Zugang zum PSN+ haben einige Dinge nicht mehr kostenlos sind (zum KZ3 Mappack schiel)

Es sollte eh zwei neue Updates geben. Auch neuer PS+ Inhalt, von daher stünde der KZ3 DLC eh nicht mehr zum Download.

clockwork
2011-05-02, 18:28:19
Das war symbolisch dafür was sie für einen Scheiß gebaut haben, nicht dass jeder seinen Account löschen soll. :freak:

dildo4u
2011-05-02, 18:49:30
Es sollte eh zwei neue Updates geben. Auch neuer PS+ Inhalt, von daher stünde der KZ3 DLC eh nicht mehr zum Download.
Jup man wird das saugen können mit dem Frei Monat plus das was am 4 Mai kommen sollte.Die Plus Rabatte sind immer Aktionen und gelten nicht bis ans ende aller Zeiten,und das war schon vor dem Ausfall so.
http://blog.de.playstation.com/2011/04/20/playstation-plus-aktualisierung-zur-monatsmitte/

John Williams
2011-05-02, 19:33:54
Das war symbolisch dafür was sie für einen Scheiß gebaut haben, nicht dass jeder seinen Account löschen soll. :freak:

Schon klar, den Smiley habe ich mir gespart gehabt. ;)

meikon
2011-05-02, 19:50:24
Weiter gehts:

Nun hat Sony auch seine Computerspieler in den Offline-Modus versetzt: Das Unternehmen kappte am Montagmorgen den Zugriff auf die Spieleplattform Sony Online Entertainment (SOE). "Wir mussten den SOE-Service vorübergehend vom Netz nehmen", teilte Sony den Nutzern auf der Seite (http://maintenance.station.sony.com/) mit. Bei den Untersuchungen zum Einbruch in das Sony-Netzwerk habe man ein Problem entdeckt, das Anlass genug gegeben habe, den Dienst umgehend abzuschalten. Im Verlauf des Montags wolle man ein Update zur Verfügung stellen. Betroffen sind von der Abschaltung hauptsächlich Spieler, die sich mit ihrem Heimrechner in das Netzwerk einwählen. Über den Dienst laufen Online-Rollenspiele wie EverQuest und Star Wars Galaxies.http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,760097,00.html

dildo4u
2011-05-02, 19:56:29
Blog Update der den gröbsten Müll der verbreitet wurde entkräftet.

http://blog.us.playstation.com/2011/05/02/playstation-network-security-update/

meikon
2011-05-02, 20:45:18
PSN zumindest in Japan wieder online.

http://www.inentertainment.co.uk/20110502/psn-back-on-in-japan-still-down-elsewhere/

Shinjo
2011-05-02, 20:59:18
Haben ja auch vorher gesagt das sie es "region" abhängig wieder aktivieren werden... als nächstes werden es wohl die Amis sein und danach irgendwie die EU.
Einerseits mist aber was soll man schon machen können...

dildo4u
2011-05-02, 21:04:40
Die Quelle ist ein User aus einem Forum lohnt sich nicht über was aufzuregen was nicht den Tatsachen entspricht.

Drill
2011-05-02, 21:33:43
Blog Update der den gröbsten Müll der verbreitet wurde entkräftet.

http://blog.us.playstation.com/2011/05/02/playstation-network-security-update/

ohja, einmal kann sich sony nicht richtig ausdrücken und bei der kreditkartensache weiß er nichts, aber er hat zumindestens nichts davon gehört :rolleyes:

den gröbsten müll hat sony leider selbst erzeugt.

just4FunTA
2011-05-03, 06:57:07
Sony Fired Hundreds of Online Employees Just Days Before PSN Attack! (http://psx-scene.com/forums/f6/psn-hack-inside-job-85869/)


Was PSN Hack an Inside Job?

Just days before PSN was "hacked," Sony fired over 200 employees in their online division.


Like all layoffs that are hard to swallow, this case was a big one, one 1/3 of the staff that worked in the ONLINE division, in all over 200 employees were given their sad "pink slip" 2 week notice, which means they had to work right up until the very dates that Sony had to shutdown the PSN network!


Even tho some of these employees were in working in remote offices, they could have easy had whitelisted server access to the San Diego HQ to do their daily work, it just seems very strange that suddenly both networks go down after a massive layoff of KEY ONLINE SONY EMPLOYEES

Drill
2011-05-03, 07:21:45
btw: SOE hat jetzt seinen eigen security breach:
Sony Online Entertainment has admitted that personal details from 24.6 million accounts have been compromised in the same security breach that took PlayStation Network offline last month.

A statement on its website explains that it has taken its servers down following new information that has come to light in the last 24 hours.

"Our ongoing investigation of illegal intrusions into Sony Online Entertainment systems has discovered that hackers may have obtained personal customer information from SOE systems.

"We are today advising you that the personal information you provided us in connection with your SOE account may have been stolen in a cyber-attack.

"Stolen information includes, to the extent you provided it to us, the following: name, address (city, state, zip, country), email address, gender, birthdate, phone number, login name and hashed password."

It goes on to explain that though it doesn't believe its primary credit card database has been accessed, an outdated database has been breached.

das man nicht auf die idee kommt, nach dem PSN desaster mal seine anderen netzwerke zu überprüfen :rolleyes:

John Williams
2011-05-03, 08:51:55
Rache der 200 gefeuerten Mitarbeiter!?
:O

Das klingt ja wie in einem Film. :)
Warum werden 200 Mitarbeiter gefeuert? Da stimmt doch was nicht.

Hoffe Uncharted 3 und The Last Guardian erscheinen auf der XBOX, wenn Sony verkackt.

mbee
2011-05-03, 09:14:23
Hoffe Uncharted 3 und The Last Guardian erscheinen auf der XBOX, wenn Sony verkackt.
Eher friert wohl die Hölle zu, schätze ich ;)

John Williams
2011-05-03, 09:18:48
Eher friert wohl die Hölle zu, schätze ich ;)

Sag niemals nie.
Damals hätte ich auch nie gedacht das Sonic auf einer Nintendo Konsole, sein unwesen treibt. :O

gr0w
2011-05-03, 09:18:50
arrrrrrrrg jetzt wurde SOE auch gehaxxt, wie dumm kann der verein denn bitte sein??? direkt mal meine kreditkarte sperren lassen, starwars galaxies u everquest 2 sei dank. sony = verkackt! war kurz davor mir ne ps3 zu kaufen, aber so ein ärger reicht mir um meine entscheidung zu canceln.

Fairy
2011-05-03, 09:32:16
SOE wurde am gleichen Tag gehackt, sie haben es aber erst am 1. Mai gemerkt.

John Williams
2011-05-03, 09:37:54
SOE wurde am gleichen Tag gehackt, sie haben es aber erst am 1. Mai gemerkt.

Njo, macht das ganze aber nicht besser.

mbee
2011-05-03, 09:41:55
Sag niemals nie.
Damals hätte ich auch nie gedacht das Sonic auf einer Nintendo Konsole, sein unwesen treibt. :O
Ok, das ist in der Tat ein Argument.

Sven77
2011-05-03, 09:46:17
Sag niemals nie.
Damals hätte ich auch nie gedacht das Sonic auf einer Nintendo Konsole, sein unwesen treibt. :O

Das hat aber ne Weile gedauert ;)

MiamiNice
2011-05-03, 11:46:04
OMFG Sony. Irgendwie habe ich das Gefühl das Sony besser gefahren wäre wen sie den Hackern nicht den Krieg erklärt hätten. Jetzt werden sie endlos leiden, und ganz ehrlich, es trifft meiner Meinung nach nicht die verkehrten.
Der letzte Raum auf der Welt wo Regierungen und Firmen nicht die Oberhand haben und Sony legt sich mit den "Bossen" dieses Mediums an.
Immer feste drauf!

Silentbob
2011-05-03, 12:40:33
OMFG Sony. Irgendwie habe ich das Gefühl das Sony besser gefahren wäre wen sie den Hackern nicht den Krieg erklärt hätten. Jetzt werden sie endlos leiden, und ganz ehrlich, es trifft meiner Meinung nach nicht die verkehrten.
Der letzte Raum auf der Welt wo Regierungen und Firmen nicht die Oberhand haben und Sony legt sich mit den "Bossen" dieses Mediums an.
Immer feste drauf!


lol Die "Bosse" dieses Mediums?

:rolleyes:

VooDoo7mx
2011-05-03, 12:42:03
Um mal neben den ganzen dümmlichen Sony Bashing auf das eigentliche Thema wieder zurückzukommen:

Im Saturn gibt es ne neu oder erweiterte 3 für 50€ Aktion. Neu Dabei hab ich Vanquish, Enslaved, Majin und Bulletsotrm.
Yakuza 3 hab ich auch für 19€ gesehen.

Also interessant für den ein oder anderen Schnäppchenjäger. ;)

Kira
2011-05-03, 12:49:16
soll das PSN heute nicht wieder funktionieren?

SaschaW
2011-05-03, 12:52:32
soll das PSN heute nicht wieder funktionieren?

Nur einige Teile. Beim Shop z.B. kanns noch bis Ende des Monats dauern.

Kira
2011-05-03, 12:54:40
und wann? solange ich wieder online zocken kann, bin ich zufrieden... alles andere kann warten ;)

Shinjo
2011-05-03, 12:55:34
Das zweite news update sagte was von einer woche (ab 26.04) aber seit 01.05 gibt es ja ein neues update was besagt das teile wieder innerhalb einer woche wieder funktionieren sollen.
Allerdings soll das PSN dan auch nur Regions bedingt hochgefahren werden und nicht überall gleichzeitig was wiederum natürlich bedeuten könnte das diese woche erst eine Region wieder ein paar optionen haben (spekulation!).
Ich denke das es anzunehmen ist das erst die japaner, dan die USA und dan erst der rest wieder online geht aber Sony hat bisher nichts gesagt was das mit den Regionen gemeint ist.

John Williams
2011-05-03, 13:10:59
Hab jetzt eine mail von SOE bekommen, dabei habe noch nie ein Produkt von SOE besessen.

mjs
2011-05-03, 13:17:47
Hallo zusammen,

ich habe das ganze jetzt auch ein paar Tage verfolgt -speziell die Berichterstattung der Gamer-Seiten (4 Players, Consolewars etc.).

Ich für meinen Teil bin einigermaßen beruhigt, seitdem ich mit meiner Bank telefoniert habe und weiß, dass alle etwaigen Kreditkarten-Transaktionen versichert sind (bei Missbrauch).
Nun ist auch bekannt geworden, dass die Passwörter nicht in lesbarer Form abgelegt waren -ebenfalls beruhigend.

Ich finde es heftig, was da passiert ist -bin aber auch überrascht, dass in Spielerkreisen (oben genannte Seiten) und hier der allgemeine Tenor derartig negativ ausfällt.

Ich möchte hier nichts schönreden, ich für meinen Teil hoffe allerdings, dass ich noch viele schöne Stunden an der PS3 mit meinem Hobby "Videospiele" verbringen kann.

Ich kann nicht verstehen, warum der überwiegende Teil der Spieler Sony als die "dümmsten Deppen der Nation" darstellen -ich habe von Datenbanken-Administration und Großnetzwerksicherheit keine Ahnung.
Auch vermisse ich bei den Kommentaren oftmals die richtige Formulierung -es wurden keine 100 Millionen Daten "verloren", nein diese wurden "gestohlen" (unabhängig davon wünsche ich mir freilich mehr Sicherheit für die Zukunft).

Ich wünsche mir, dass ich bald wieder Online Spielen kann, im Idealfall ohne Cheater mit gehackten Konsolen.
Seit dem ersten Hack der PS3 ist nur negatives für Videospieler passiert (einige meiner Arbeitskollegen spielen seither alles für lau und würden mir widersprechen...), langsam reicht es jetzt wirklich.

Wo sind die positiven Reaktionen der Spielergemeinde wie damals als Valve die Community gebeten hat, die schuldigen des Half-Life 2 Debakels zu finden?

dildo4u
2011-05-03, 13:33:56
ohja, einmal kann sich sony nicht richtig ausdrücken und bei der kreditkartensache weiß er nichts, aber er hat zumindestens nichts davon gehört :rolleyes:

den gröbsten müll hat sony leider selbst erzeugt.
Hm wo sind die verloren Kreditkarten Daten die jetzt missbraucht werden?Das meinte ich mit Müll verbreiten,es gab Seiten die haben verbreitet das 77 Mio KK Daten im Netz sind.Was schon 3 mal Müll wäre,da es massig doppel Accounts gibt und lange nicht alle Hauptaccounts KK zum zahlen nutzen.

mbee
2011-05-03, 14:14:22
Jeder der nicht völlig verblödet ist, verwendet die Daten (sofern diese abgegriffen und entschlüsselt wurden) natürlich nicht jetzt, sondern erst wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist: Damit steigt nämlich die Wahrscheinlichkeit, dass die Leute ihre Auszüge nicht mehr ganz so sorgfältig prüfen. Der Mißbrauch beschränkt sich ja zumeist nicht auf das Abheben großer Summen (da sperrt auch jede Gesellschaft mal gerne auf Verdacht hin, auch wenn es unter dem Limit liegt), sondern oft auf mehrere Transaktionen mit kleinen Beträgen, die nicht so schnell ins Auge springen.

qu3x^
2011-05-03, 14:16:50
Wo sind die positiven Reaktionen der Spielergemeinde wie damals als Valve die Community gebeten hat, die schuldigen des Half-Life 2 Debakels zu finden?
Das funktioniert nur dann wenn man zur Community aufrecht steht, und mit den Konsument nicht wie Geschmeiß umgeht.

IMHO hätte so ein Angriff schon im Vorfeld verhindert werden können als man bemerkt hat das der Masterkey im Umlauf ist. Aber selbst da war man sich zu arogant, die IT-Sicherheit des PSN Netzwerkes zu schützen und hat statt dessen, Anwaltskanzleien auf einzelne Personen gehetzt. Da ich nun auch zu den Betroffener zähle, und meine Daten in den Händen von Fremden sind macht mich zum einen sauer auf den Hack aber viel mehr wütend auf Sony, da der Konzern m.M.n. auch die Verantwortung über die Speicherung meiner Daten hat.
Des weiteren regt mich die Informationspolitik hier noch erheblich mehr auf da man dem Kunden rund 1 1/2 Wochen später über die Vorfälle aufklärt, -somit die Reaktionszeit verlängert, die dem Kunden zur Verfügung steht, um die eigenen Daten auf die Gegebenheiten an zu passen.

Gelernt wurde daraus nicht. Nun wird verkündet das SOE auch einem Hack zum Opfer fiel, der sogar noch früher stattgefunden haben soll, als der PSN Hack. Ich frag mich da nur als Kunde ob mich jemals wieder für/bei/in einen Sony Online Dienst einschreibe, und wenn sicherlich nur unter Falschangaben und Fake E-Mail...

EDITH: 03.05.2011|~15:13 Sorry, aber ich konnt nicht anders.
------------------------------------------------------------------
Und für all jene die noch immer blauäugige Sonyanhänger sind:

Unserem Konzern fällt auf das der Kopierschutz, einer der größten Geldeinnahmequelle, im Internet steht!
Wie gehen wir vor?
OPTION A.1) Ich versucht das Problem an der Wurzel zu packen und überdenkt wie der Schlüßel ersetzt werden kann.
OPTION A.2) Ich trete einschlägigen Foren/Netzwerke bei um die Szene besser überwachen zu können, und deren Entwicklungen besser prognostizieren zu können.

OPTION B.1) Ich hetze meine Anwaltskanzlei auf Individuen und hoffe das ich einzelne weniger publikumsscheue Personen aus dem Verkehr ziehe.
21.04.2011 Ich nehme PSN vom Netzwerk da mein Supportteam mir mitteilte das zahlreiche Entwickler bemerkt haben dass mit ihrem PSN-Accounts etwas nicht stimmt.
OPTION C.1) Mein IT-Team setzt sich an die Arbeit und ich bemerke dass das Problem mehr als nur Developer Accounts betrifft, und dass hier ein Sicherheitsproblem vorliegen kann!
OPTION C.2) Ich informiere die Community und erbitte sie um Wachsamkeit, sowie den Tausch von Passwörtern in Erwägung zu ziehen.

OPTION D.1) Mein IT-Team setzt sich an die Arbeit und ich bemerke dass das Problem mehr als nur Developer Accounts betrifft, und dass hier ein Sicherheitsproblem vorliegen kann!
OPTION D.2) Ich verordne internes Stillschweigen bis die Aufklärungungsarbeit einigermaßen Vorangegangen sind.
OPTION D.3) Ich vertröste mit irrtümlichen Downtimes, willkürlichem Ausfall von Hardware, und warte ab was die Woche noch bringt.
OPTION D.4) Ich erstelle, in einigen Tagen einen fadenscheinigen Newsletter um zu verkünden dass es doch kein Hardware gebrechen ist, sondern ein Angriff war.
OPTION D.5) Ich bin mir nur sicher dass es ein Angriff war aber eigentlich nicht genau weis, was gestohlen worden ist. Als Betreiber eines so großen Unternehmen sollte man wissen wo die Daten liegen bzw wo sie eben nicht liegen.
am 03.05.2011 muss ich erklären das sowohl auf SoE Daten gestohlen worden sind
OPTION E.1) Hätt ich nur einmal nicht wie ein Schlipsträger gedacht und auf OPTION A gehört wär ich nun nicht dort wo wir jetzt sind.

OPTION F.1) Ich probiere wieder zu vertrösten und bemerke dass mir langsam aber sicher die Optionen ausgehen...

------------------------------------------------------------------

just4FunTA
2011-05-03, 15:03:42
Wo sind die positiven Reaktionen der Spielergemeinde wie damals als Valve die Community gebeten hat, die schuldigen des Half-Life 2 Debakels zu finden?

Soo positiv wie du das jetzt darstellst waren die Reaktionen der community damals garnicht. Da waren auch viele angepisst das man von Valve bis zu letzt im unklaren gelassen wurde wie weit HL2 mit der Entwicklung hinterher hängt und man immer behauptete ja kommt wie geplant blabla.. Zu der Zeit entstand auch das ganze "Valve Time" und co. ;)

Rockhount
2011-05-03, 15:57:24
Now to something completly different:

Ich habe ein Problem mit dem Streaming vom PC zur PS3.

Ich nutze den aktuellen PS3 Media Server und habe beim Streaming von MP3s von der PC Platte in unregelmäßigen Abständen kurze Soundaussetzer (~1s). Signalquali lt. PS3 ~85%, Wlan im 54Mbit Modus.

Woran kann sowas liegen?

THEaaron
2011-05-03, 16:08:51
Treten auch Probleme bei der Videowiedergabe auf?

Rockhount
2011-05-03, 16:09:38
unregelmäßiger als bei Musik

THEaaron
2011-05-03, 16:14:41
Wenn der Schreibpuffer nicht leerläuft muss es eigtl an der Übertragung liegen.

Rockhount
2011-05-03, 16:17:27
Hab den Puffer auf Max gestellt, ist die default Einstellung (600MB)...gibts ne Möglichkeit das zu prüfen?

Sven77
2011-05-03, 16:26:02
Ihr Arschnasen, immer wenn der Thread wieder oben ist, denke ich PSN ist wieder online X-D

Rockhount
2011-05-03, 16:26:54
PSN geht morgen wieder on, oder irre ich mich?

Watson007
2011-05-03, 16:31:07
Hab den Puffer auf Max gestellt, ist die default Einstellung (600MB)...gibts ne Möglichkeit das zu prüfen?

da gibts ne Einstellung für den Puffer? wusste ich gar nicht...

Rockhount
2011-05-03, 16:32:22
Is relativ überflüssig, die Option, da sie von vornherein gemaxed ist. Insofern...

THEaaron
2011-05-03, 16:38:24
Auf dem ersten Reiter des PS3 Media Servers sieht man den Pufferstatus beim streamen. Wenn dieser während der Wiedergabe nicht leer wird, so lässt sich das Problem auf die Übertragung beschränken.

Es kann aber auch sein das ein Codec Mucken macht.. jedenfalls wenn du mal ein größeres Codec Pack installiert hast.

Ansonsten gibt es bei den Einstellungen noch irgendwo ein Wi-Fi Profil für die Übertragung.

dildo4u
2011-05-03, 16:42:42
Jeder der nicht völlig verblödet ist, verwendet die Daten (sofern diese abgegriffen und entschlüsselt wurden) natürlich nicht jetzt, sondern erst wenn etwas Gras über die Sache gewachsen ist: Damit steigt nämlich die Wahrscheinlichkeit, dass die Leute ihre Auszüge nicht mehr ganz so sorgfältig prüfen. Der Mißbrauch beschränkt sich ja zumeist nicht auf das Abheben großer Summen (da sperrt auch jede Gesellschaft mal gerne auf Verdacht hin, auch wenn es unter dem Limit liegt), sondern oft auf mehrere Transaktionen mit kleinen Beträgen, die nicht so schnell ins Auge springen.
Da gibt's auch Gegenargumente z.b das KK ständig ablaufen oder das einige von sich aus ihre KK jetzt sperren.Also so schnell wie möglich nutzen bevor sie gesperrt werden.Die geknackten SOE Daten sind z.b von 2007 und so wertlos.

mbee
2011-05-03, 17:41:09
Da gibt's auch Gegenargumente z.b das KK ständig ablaufen oder das einige von sich aus ihre KK jetzt sperren.Also so schnell wie möglich nutzen bevor sie gesperrt werden.Die geknackten SOE Daten sind z.b von 2007 und so wertlos.
KK laufen nicht "ständig" ab, sondern haben i.d.R. eine Gültigkeitsdauer von 4 Jahren. Das reicht im statistischen Mittel noch gut aus. Jedes Mal, wenn es einen größeren Hack in diesem Bereich gab, tauchten die Nummer erst mit etwas Zeitversatz in den entsprechenden "Händler-Foren" auf und wurden auch meist erst später verwendet. Wenn es sich dann um ganz große Fälle wie z.B. beim schon erwähnten Fall von Sparkassen- und Postbank-Kunden handelte, wurden nach den ersten Mißbrauchsmeldungen (nicht nach dem Daten-Diebstahl!) die Karten von den Banken en block ausgetauscht (ist halt "billiger" erst mal abzuwarten, ob mit den entwendeten Daten auch etwas angefangen werden kann.).

Ich behaupte ja auch gar, dass A) die verschlüsselten Daten geknackt oder B) in irgendeiner verwendbaren Form "in den Handel" kamen. Dass es schon (neue) Mißbrauchsfälle mit auch im PSN verwendeten Kartendaten gab, ist IMO bei so vielen Usern wie im PSN auch wohl eher dem Zufall zuzuschreiben, sprich, die wurden zuvor wahrscheinlich schon woanders abgegriffen und schon einige Zeit angeboten.

Kira
2011-05-03, 17:43:22
PSN geht morgen wieder on, oder irre ich mich?

hab eben was von gelesen, dass es erst nächste woche schritt für schritt bzw region für region on gehen soll. ich lass mich nun einfach überraschen :)

Abnaxos
2011-05-03, 18:05:50
[…] Ich behaupte ja auch gar, dass A) die verschlüsselten Daten geknackt […]
Wenn sie denselben Algorithmus zur Erzeugung von Zufallszahlen verwendet haben, wie für die Kryptografie in der PS3, dann dürfte die Wahrscheinlichkeit dafür gegen die 100% betragen … :D

Rockhount
2011-05-03, 18:33:11
Auf dem ersten Reiter des PS3 Media Servers sieht man den Pufferstatus beim streamen. Wenn dieser während der Wiedergabe nicht leer wird, so lässt sich das Problem auf die Übertragung beschränken.

Es kann aber auch sein das ein Codec Mucken macht.. jedenfalls wenn du mal ein größeres Codec Pack installiert hast.

Ansonsten gibt es bei den Einstellungen noch irgendwo ein Wi-Fi Profil für die Übertragung.


Mhm, wenn der MP3s abspielt, puffert der offensichtlich garnicht, kann das sein? Puffert PSM nur bei Transcoding?

aoe_forever
2011-05-03, 19:56:38
Die geknackten SOE Daten sind z.b von 2007 und so wertlos.

Das ist schlicht gelogen. Lt. Sony handelt es sich sowohl um KK als auch um gewöhnliche Bankkonto-Verbindungen (die bekanntlich nicht ablaufen).

Ausserdem sind - wie im PSN-Fall - personenbezogene Daten entwendet worden, die schon allein zu allerlei Unfug (Stichwort Identity-Theft) verwendet werden können; die verschweigst Du ebenfalls geflissentlich.

Sony warnt selbst vor zu erwartenden Phishing-Versuchen; nachzulesen z.B. bei Heise hier (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Auch-Sony-Online-Entertainment-von-Hackerattacke-betroffen-1236269.html).

Das Sony nach bald zwei Wochen nicht klar erklären kann ob Plaintext-Passwörter oder doch nur deren Hashes entwendet wurden erklärst Du zu "Müll"; wer weiss wovon die Rede ist kann bei solchen PR-GAUs nur ungläubig mit den Schultern zucken und den Kopf schütteln.

Ein Hash (üblicherweise MD5) ist keineswegs sicher; mit einem Highend-PC kann innerhalb weniger Stunden eine Kollision gefunden werden; das ist dann zwar nicht das Passwort; aber ein anderer String, der den selben Hash hat und damit auch zum anmelden taugt.
Hashes zu Passwörtern die z.b. in einem Wörterbuch enthalten sind können via Rainbow-Tables in Sekundenbruchteilen ermittelt werden.

Soviel zu deinem Müll.

mbee
2011-05-03, 20:19:51
Wenn sie denselben Algorithmus zur Erzeugung von Zufallszahlen verwendet haben, wie für die Kryptografie in der PS3, dann dürfte die Wahrscheinlichkeit dafür gegen die 100% betragen … :D
So blöd können die bei S...., ne mich würde das dann doch auch nicht überraschen :D

Drill
2011-05-03, 20:53:43
jeder "Battle Los Angeles" blu ray wird eine 30minütige demo zu resistance 3 beiliegen (aktion gilt wohl weltweit):
http://www.destructoid.com/resistance-3-demo-in-battle-los-angeles-blu-ray-200307.phtml

der film ist ja ziemlicher müll, so dass man dann doch lieber auf den psn release warten sollte (falls es bis dahin wieder online ist :freak:)

John Williams
2011-05-04, 11:20:28
Yeah, PSN immer noch offline.

Kira
2011-05-04, 11:44:16
aja, erst nächste Woche mein lieber ;) hätte gern Portal mal online probiert gehabt... oder auch Mortal Kombat... mich ärgert einfach nur, dass es jetzt off ist, wo ich frei habe.

deepmac
2011-05-04, 13:23:23
Ich hab auch gerade diese Woche Urlaub,:frown:, aber Kingdom Hearts Birth by Sleep und FF 7 entschädigen/beschäftigen da auch ofline.:smile:

StevenB
2011-05-04, 13:24:03
aja, erst nächste Woche mein lieber ;) hätte gern Portal mal online probiert gehabt... oder auch Mortal Kombat... mich ärgert einfach nur, dass es jetzt off ist, wo ich frei habe.

Ich hab gedacht diesen Mittwoch? Erst nächste Woche Mittwoch? Oder wie?

Sven77
2011-05-04, 13:25:45
Es heisst immer nächste Woche

dildo4u
2011-05-04, 14:42:01
Zum xmal innerhalb dieser Woche wurde am letzten Sonntag verkündet.

StevenB
2011-05-04, 15:04:16
Zum xmal innerhalb dieser Woche wurde am letzten Sonntag verkündet.

Meine Güte komm mal wieder runter...

Schon am 21.April hieß es von Sony aus dass das PSN in 2 Tagen wieder Online ist....

Die Zeintangaben die Sony gibt sind extrem schwammig...

dildo4u
2011-05-04, 15:08:57
Sry aber nervt mich halt ein bissel,scheinbar kann man sich das Posten der korrekten Infos sparen wenn sich jeder selber was ausdenkt.

30.4
Press Release: Some PlayStation Network and Qriocity Services to be Available This Week

http://blog.us.playstation.com/2011/04/30/press-release-some-playstation-network-and-qriocity-services-to-be-available-this-week/

Und dort wird konkret beschrieben was online sein soll im Prinzip alles außer der Store.

StevenB
2011-05-04, 15:12:27
Sry aber nervt mich halt ein bissel,scheinbar kann man sich das Posten der korrekten Infos sparen wenn sich jeder selber was ausdenkt.

30.4
Press Release: Some PlayStation Network and Qriocity Services to be Available This Week

http://blog.us.playstation.com/2011/04/30/press-release-some-playstation-network-and-qriocity-services-to-be-available-this-week/

Und dort wird konkret beschrieben was online sein soll im Prinzip alles außer der Store.

ich hab deinen Post schon gelesen, weil Kira aber auf einmal geschrieben hat "erst nächste woche" da habe ich gedacht das sich wieder etwas verschoben hat.

dildo4u
2011-05-04, 15:13:17
ich hab deinen Post schon gelesen, weil Kira aber auf einmal geschrieben hat "erst nächste woche" da habe ich gedacht das sich wieder etwas verschoben hat.
Kira denkt sich leider öfter mal was aus ist nix Neues.

Sven77
2011-05-05, 10:43:46
Es ist Donnerstag und ich werde langsam ungeduldig.. und nein, "diese Woche" heisst nicht das sie damit bis Sonntag abend warten, und noch im Zeitplan sind. Dieser Kackhaufen der sich da Sony nennt geht mir wirklich auf den Zeiger.

btw. dildo, erspar uns bitte etwaige Community-Manager Antworten

Ajax
2011-05-05, 10:47:41
Es ist Donnerstag und ich werde langsam ungeduldig.. und nein, "diese Woche" heisst nicht das sie damit bis Sonntag abend warten, und noch im Zeitplan sind. Dieser Kackhaufen der sich da Sony nennt geht mir wirklich auf den Zeiger.

btw. dildo, erspar uns bitte etwaige Community-Manager Antworten

Regt mich langsam auch auf. Als PSP/Go-User ist man voll am Arsch. Und nur salbungsvole Worte. Danke schön! Was für ein Krisenmanagement haben die. Oder schlimmer noch. Wie schlimm hats die wirklcih erwischt. Wenn die so gamsig sind, dann haben die vorher aber mal exzessiv geschlampt.

MiamiNice
2011-05-05, 10:51:21
Die haben nicht geschlampt ... die haben imho gespart (Sicherheit, Personal etc.). Deswegen dauert das imho auch so lange. Sony ist einfach viel zu geldgeil noch viel geldgeiler als 99% der anderen Firmen auf diesem Planeten. Deswegen gibt es auch als Entschädigung etwas womit sie hintenrum evetuell wieder Geld einsacken können.
Voll die abgefuckte Firma. Wen es nicht GT gäbe wäre meine PS3 schon lange auf Ebay!

Silentbob
2011-05-05, 10:55:21
Vielleicht kannst Du einfach mal aufhören hier deinen Anti-Sony Druchfall abzulassen. Wäre ausgesprochen freundlich von Dir.

MiamiNice
2011-05-05, 11:16:18
Was den, entspricht doch nur der Realität. Mal die rosa Sonnenbrille absetzen^^ Und nein, ich bin nicht freundlich und will es auch gar nicht sein! Wie man bei der Abzocke überhaupt noch von freundlich reden kann erschliesst sich mir auch nicht. Sony kümmert sich um nix, hat ne verdammt miese Informationpolitik und die ganzen Fanboys hier schreien trotzdem noch "yeah".

John Williams
2011-05-05, 11:25:16
Sehe hier niemanden "Yeah" schreien.
Sehe nur Leute die genau wie du, wegen einigen exklusiv Games, das Teil noch nicht verkauft haben.

san.salvador
2011-05-05, 11:26:04
Sehe hier niemanden "Yeah" schreien.
Sehe nur Leute die genau wie du, wegen einigen exklusiv Games, das Teil noch nicht verkauft haben.
Yeah, PSN immer noch offline.
:devil:

John Williams
2011-05-05, 11:34:28
War ja klar! ^^

Silentbob
2011-05-05, 11:40:42
Was den, entspricht doch nur der Realität. Mal die rosa Sonnenbrille absetzen^^ Und nein, ich bin nicht freundlich und will es auch gar nicht sein! Wie man bei der Abzocke überhaupt noch von freundlich reden kann erschliesst sich mir auch nicht. Sony kümmert sich um nix, hat ne verdammt miese Informationpolitik und die ganzen Fanboys hier schreien trotzdem noch "yeah".

Das Du ein Troll in Reinkultur bist beweist Du hier ja ständig aufs neue.

MiamiNice
2011-05-05, 11:58:44
Und Du bist ein oller Fanboy der selbst nachdem Sony ihm einem Baumstamm in den Allerwertesten gerammt hat immer noch Yeah schreit ... Mein Beileid ^^
Aber das es eine Ignore Funktion gibt, weisst Du ja hoffentlich :wink: Selbst unserer Sony Community Manager sieht das kritischer als Du, und das heisst schon was ... Nix für ungut John :)

John Williams
2011-05-05, 12:16:10
Sony Community Manager. Hört sich gut an. ^^

Ajax
2011-05-05, 12:23:58
Die haben nicht geschlampt ... die haben imho gespart (Sicherheit, Personal etc.). Deswegen dauert das imho auch so lange. Sony ist einfach viel zu geldgeil noch viel geldgeiler als 99% der anderen Firmen auf diesem Planeten. Deswegen gibt es auch als Entschädigung etwas womit sie hintenrum evetuell wieder Geld einsacken können.
Voll die abgefuckte Firma. Wen es nicht GT gäbe wäre meine PS3 schon lange auf Ebay!

GT alleine ist imho kein Pro-Sony-Argument. Da wird man z.B. mit Forza auf der Konkurrenz ähnlich gut bedient. Ich hätte eher Uncharted, diese Sackmännchen oder Heavy Rain bezüglich der Einzigartigkeit gelten lassen.

Geldgeilheit ist auch noch nicht verwerflich, erst die Gier. Imageschaden wird imho aber größer, je länger sich die Angelegenheit hinziehen wird. Ich glaube auch, dass gerade Neukäufer von solchen Dingen sehr abgeschreckt werden.

Silentbob
2011-05-05, 12:43:05
Und Du bist ein oller Fanboy der selbst nachdem Sony ihm einem Baumstamm in den Allerwertesten gerammt hat immer noch Yeah schreit ... Mein Beileid ^^
Aber das es eine Ignore Funktion gibt, weisst Du ja hoffentlich :wink: Selbst unserer Sony Community Manager sieht das kritischer als Du, und das heisst schon was ... Nix für ungut John :)

Mich nervt die ganz aktion auch, nur im gegensatz zu dir sehe ich den schwarzen peter zunächst mal bei den hackern/verbrechern. Das sony geschlampt hat ist mir auch klar.

MiamiNice
2011-05-05, 12:56:18
Das mit den Spielen sieht jeder ein wenig anders Ajax, Geschmäcker sind halt verschieden. Für mich ist z.b. Forza kein Vergleich zu GT. Zumal mir die MS Konsole auf Grund der sinnlosen Peripheriebeschränkungen nie ins Haus kommen würde (so ziemlich alle guten Lenkräder laufen nicht an der Box). Und nein MS baut keine guten Lenkräder und ein 2. von z.b. Fanatec mag ich mir auch nicht kaufen, weil einfach unnötig. Linzenzblödsinn halt, kann man leider nix dran machen, MS hat in dieser hinsicht leider einen Stock im Ar...

Geldgeil sind alle Konzerne, aber Sony ist imho nicht nur geil sondern mehr als gierig. Da wird an Sicherheit und Personal gespart nur um die Gewinnspanne noch mehr auszureizen. Und dabei darf man nicht vergessen das Sony HW eh schon nicht die günstigste ist. Probleme werden unter den Tisch gekehrt, User viel zu spät und mangelhaft informiert und wen die Katze aus dem Sack ist, gibt es als Entschädigung für einen Monat eine + Mitgleidschaft, die wahrscheinlich einige vergessen zu kündigen und Sony damit wieder bereichert. Nicht zu vergessen das das Spiel welches man als Entschädigung bekommt nach der Kündigung auch nicht mehr spielbar ist.
Aber hey, ist doch ein super Gegenwert dafür das die privaten Daten incl. Passwörter (+ eventuell KK Daten) jetzt im Web sind :cool:
Sry, aber Sony ist das mit weitem Abstand das Letzte, ich würde fast schon sagen ein Verbrecherkonzern. Wer jetzt noch gute Worte für diese Firma findet ist meiner Meinung nach ein Fanboy ohne Schmerzgrenze.

Mich nervt die ganz aktion auch, nur im gegensatz zu dir sehe ich den schwarzen peter zunächst mal bei den hackern/verbrechern. Das sony geschlampt hat ist mir auch klar.

Wer hat denn den Krieg angefangen? Hat Sony nicht auf Teufel komm raus Anwälte auf jeden gejagt der es gewagt hat irgendwas zu veröffentlichen? Ich will die Aktion nicht gutheissen, schon gar nicht da es um private Daten geht, aber wie man in den Wald ruft und so weiter. Schau Dir MS an, das ist der richtige Weg. Aber nein, der geldgeile Gotteskonzern Sony hat es nicht nötig und muss mit dem Kopf durch die Wand. Wer Wind sät wird Sturm ernten. Sony verhält sich imho wie ein Kind welchem man das Spielzeug weggenommen hat.

Silentbob
2011-05-05, 12:59:23
Geldgeil sind alle Konzerne, aber Sony ist imho nicht nur geil sondern mehr als Gierig. Da wird an Sicherheit und Personal gespart nur um die Gewinnspanne noch mehr auszureizen. Und dabei darf man nicht vergessen das Sony HW eh schon nicht die günstigste ist. Probleme werden unter den Tisch gekehrt, User viel zu spät und mangelhaft informiert und wen die Katze aus dem Sack ist, gibt es als Entschädigung für einen Monat eine + Mitgleidschaft, die wahrscheinlich einige vergessen zu kündigen und Sony damit wieder bereichert. Nicht zu vergessen das das Spiel welches man als Entschädigung bekommt nach der Kündigung auch nicht mehr spielbar ist.
Aber hey, ist doch ein super Gegenwert dafür das die privaten Daten incl. Passwörter (+ eventuell KK Daten) jetzt im Web sind :cool:
Sry, aber Sony ist das mit weitem Abstand das Letzte, ich würde fast schon sagen ein Verbrecherkonzern. Wer jetzt noch gute Worte für diese Firma findet ist meiner Meinung nach ein Fanboy ohne Schmerzgrenze.

Woher willst Du wissen was die PSN User überhaupt als Entschädigung erhalten? Quelle für Deine Behauptung das die "geschenkten Dateien" nach Ablauf der PSN+ Laufzeit nicht mehr abspielbar sind?

Drill
2011-05-05, 13:01:49
Woher willst Du wissen was die PSN User überhaupt als Entschädigung erhalten? Quelle für Deine Behauptung das die "geschenkten Dateien" nach Ablauf der PSN+ Laufzeit nicht mehr abspielbar sind?

bittttttte silentbob, ich flehe dich an. hör doch bitte auf, auf ihn einzugehen, dann ist hier vieleicht endlich ruhe.

Silentbob
2011-05-05, 13:09:36
bittttttte silentbob, ich flehe dich an. hör doch bitte auf, auf ihn einzugehen, dann ist hier vieleicht endlich ruhe.


lol na dann will ich mal nicht so sein :ugly:

Crazy_Bon
2011-05-05, 14:11:58
Eben, was nützt eine geschenkte 30tägige PSN+Mitgliedschaft, wenn die geschenkten Inhalte nicht nach dem Ablauf abspielbar sind? Im Grunde ist die "gnädige" Aktion nur ein Versuch mehr PSN-User an PSN+ zu binden und Geld zu verdienen, vielleicht um den verlorenen Umsatz und Verlust teilweise wieder durch die User einzufahren. :devil: :freak:

Kira
2011-05-06, 02:34:37
lt. irgendeinem Sony Typen soll es angeblich heute wieder starten... bin ich mal gespannt. Quelle play3 und dann comments bei psn hack

BattleRoyale
2011-05-06, 04:24:58
PlayStation Network: Finale Testphase erreicht
Sony hat bekannt gegeben, dass sich die Wiederherstellung des PlayStation Networks im Endspurt befinde. Sonys Patrick Seybold verriet dies in einer Mitteilung auf dem amerikanischen PlayStation Blog. Der Senior Director hatte zum Stand der Dinge Folgendes zu sagen: "Heute haben unsere globalen Netzwerk- und Sicherheitsteams bei Sony Network Entertainment und Sony Computer Entertainment die finale Phase der internen Tests des neuen Systems begonnen. Dies ist ein wichtiger Schritt in der Wiederherstellung des PlayStation Networks und der Diensleistungen von Qriocity."

Seybold fuhr fort: "Wie vorher bereits erwähnt arbeiten wir rund um die Uhr daran, das Netzwerk neu aufzubauen und den Schutz eurer persönlichen Daten zu verbessern. Unser höchstes Ziel ist es, sicherzustellen, dass eure Daten sicher sind, wenn ihr wieder anfangt, die Dienste zu nutzen. Wir verstehen, dass viele von euch darauf warten, wieder das PlayStation Network nutzen zu können, deswegen wollten wir euch auf diesen wichtigen Meilenstein und unseren Fortschritt aufmerksam machen." Seybold versprach, dass zusätzliche Updates so bald wie möglich folgen werden.

quelle:
http://www.gamesaktuell.de/PlayStation-Network-PS3-213795/News/PlayStation-Network-Finale-Testphase-erreicht-823439/

EdRu$h
2011-05-06, 04:39:44
edit

John Williams
2011-05-06, 11:07:49
Derweil machen schon wieder unangenehme Gerüchte die Runde. Demnach planen Hacker einen dritten Cyberangriff auf Sony Institutionen. Angeblich sei eine Attacke auf die Website am Wochenende geplant und die Hacker wollen wohl alle Daten, die sie erhaschen können, im Internet veröffentlichen. Das könnte auch Kreditkarteninformationen oder personenbzogene Daten sein.

Auf der anderen Seite bestreitet die Gruppe Anonymous, für den Datenklau beim PlayStation Network verantwortlich zu sein. Zwar haben die damals Cyberangriffe gegen diverse Sony Websiten geführt, um gegen die Behandlung des Hackers Georg Hotz aufmersam zu machen, doch mit Kreditenkarteninfodiebstahl hat die Gruppe nichts zu tun. Sony hatte Anonymous ins Spiel gebracht, nachdem eine Datei mit eben jenen Namen und dem Statement "We are Legion" gefunden wurde.

Quelle: onpsx.net

Silentbob
2011-05-06, 11:41:52
Na komm, das sind die "Bosse des Internets" die zeigen den scheiss geldgeilen Konzernen mal wo der Hammer hängt. Drecks Kapitalistenpack, ich werde meine PS3 und alle anderen Elektronikkomponenten heute abend in meiner Einfahrt abfackeln. So nicht Sony!!!!!!11111einself

MiamiNice
2011-05-06, 11:50:02
Nicht ganz aber fast Bob ^^
Zum Kapitalistenpack gehört jede Firma, Sony geht aber noch 100 Schritte weiter.
Ich finds gut, immer feste drauf! Am besten so lange bis die Kunden in massen davon laufen. Allerdings sollten die die Daten der Kunden in Ruhe lassen, den die können nix dafür das Sony so ein Drecksladen geworden ist.

Silentbob
2011-05-06, 11:50:46
Ja ja das wissen wir ja so langsam. Passt scho!

Sven77
2011-05-06, 11:51:44
Vielleicht sollte man mal die SEALs auf Ano ansetzen, dann wissen die Pickelgesichter mal, was Freiheitskampf ist

John Williams
2011-05-06, 11:53:12
Ja ja das wissen wir ja so langsam. Passt scho!

Deinen Standpunkt kennen wir aber nun auch schon, Bob. :biggrin:

SaschaW
2011-05-06, 12:11:31
Vielleicht sollte man mal die SEALs auf Ano ansetzen, dann wissen die Pickelgesichter mal, was Freiheitskampf ist

Njo, der NCIS ist ja schon quasi hinter denen her (afaik wird eine der Sicherheitsfirmen von einem Ex-NCIS-Agenten geleitet). Evtl. gibts dann mal ne Folge in der Gibbs, Abby, Zeva, McGoogle und Dinoso ein paar Anonkids verdreschen ;D

P.S. : Es gibt Gerüchte dass Howard Stringer bald von Cthulhu abgelöst wird, dann wären sowohl Spötter als auch Kultisten zufrieden...

SaschaW
2011-05-06, 20:27:33
Langsam wirds konkreter :
Also, look out for more information on the rest of our Welcome Back programme, including which free content you will be eligible for. We will be offering PSN users the opportunity to select two PS3 games from a list of five, as well as offering PSP users the opportunity to choose two games from a list of four. We will let you know exactly what games are available very soon.

Bin mal gespannt aus welchen 5 Spielen man da wählen darf. An sich ne gute Idee, gesetz es ist Brauchbares dabei.

Quelle (http://blog.eu.playstation.com/2011/05/06/scee-identity-theft-protection-offering/)

Kira
2011-05-06, 21:09:02
hört sich doch nett an, aber ich wäre eigentlich froh, wenn es mal endlich laufen würde. Ich wäre froh, wenn Sony sagen würde: Samstag läuft es wieder und es läuft wirklich! nicht irgendwelche schwammigen Antworten.

AlSvartr
2011-05-06, 21:22:47
Ich will auch endlich mal Portal im Coop spielen :(

just4FunTA
2011-05-06, 21:30:19
Ich will auch endlich mal Portal im Coop spielen :(

es hindert dich doch Niemand daran. --> www.steampowered.com (http://www.steampowered.com)

aoe_forever
2011-05-06, 21:33:46
Langsam wirds konkreter :


Bin mal gespannt aus welchen 5 Spielen man da wählen darf. An sich ne gute Idee, gesetz es ist Brauchbares dabei.

Quelle (http://blog.eu.playstation.com/2011/05/06/scee-identity-theft-protection-offering/)

Wird vermutlich irgendwas in der Art:

- Sony Produkt (oder Sony ist Publisher)
- mindestens ein Jahr alt
- verkauft sich sowieso nicht mehr nennenswert

BattleRoyale
2011-05-06, 21:37:02
hmmmm
dann kann man sich ja mit jedem seiner accs (fake us/uk/aut/jap etc.) je ein spiel laden :-)

Abnaxos
2011-05-06, 21:49:15
es hindert dich doch Niemand daran. --> www.steampowered.com (http://www.steampowered.com)
Doch, dadurch, dass PSN down ist, kann man seinen Steam-Account nicht mit dem PSN-Account verknüpfen. Und das muss man tun, um den Code für die PC-/Mac-Version einlösen zu können, der der PS3-Version beilag.

OK, man könnte es einfach nochmal auf Steam kaufen, aber wer tut das schon: Das war bei der PS3-Version dabei.

Edit: Andere Frage: Hat Sony/MUBI etwas bzgl. einer MUBI-Entschädigung angekündigt? Dort habe ich immerhin auch ein Monatsabo, das ich in letzter Zeit nur sehr mässig nutzen konnte …

Kira
2011-05-06, 21:58:01
hmmmm
dann kann man sich ja mit jedem seiner accs (fake us/uk/aut/jap etc.) je ein spiel laden :-)

gute Idee! :D also 5 kostenlose Spiele ;D

just4FunTA
2011-05-06, 23:15:29
@Abnaxos

Ah daran hatte ich nicht gedacht. Dann muss er wohl noch etwas warten, falls es kurz online geht dann aber gleich verknüpfen damit man nicht weiter abhängig ist vom PSN.

John Williams
2011-05-06, 23:36:53
gute Idee! :D also 5 kostenlose Spiele ;D

Das glaubst du wohl selbst nicht. ^^
Würde mich nicht wundern wenn die ganzen Fake Accounts mit einer IP Sperre versehen werden.
Glaube auch das das sharing abgeschafft wird.

Ausserdem hab ich gehört das die Aktion mit dem gratis PSN Game, ersfmal nur für Amerika gilt.

SaschaW
2011-05-06, 23:39:09
Ausserdem hab ich gehört das die Aktion mit dem gratis PSN Game, ersfmal nur für Amerika gilt.

Ich hab den EU-Blog zitiert, für Amerika hingegen ist noch nichts bekannt.

John Williams
2011-05-06, 23:57:59
Alles klar. THX.

The Nemesis
2011-05-07, 02:53:12
hmmmm
dann kann man sich ja mit jedem seiner accs (fake us/uk/aut/jap etc.) je ein spiel laden :-)
Hieß es nicht schon vorher, dass dieses Willkommens-Ding direkt an die Konsolen-ID gebunden wird?

aoe_forever
2011-05-07, 07:45:20
Scheint nicht mehr zu klappen diese Woche....

http://blog.us.playstation.com/2011/05/06/service-restoration-update/

Sven77
2011-05-07, 10:13:16
Was ne Überraschung.. :rolleyes:

John Williams
2011-05-07, 10:27:13
Geh doch raus, geniesse den Sommer. ^^
Hast du kein RL?

^^

StevenB
2011-05-07, 10:44:14
Scheint nicht mehr zu klappen diese Woche....

http://blog.us.playstation.com/2011/05/06/service-restoration-update/


Was für ein Saftladen........

Sven77
2011-05-07, 10:47:49
Geh doch raus, geniesse den Sommer. ^^
Hast du kein RL?

^^

Nein, aber ne Xbox.. damit komm ich übers Wochenende ;)

edit: Mal ernsthaft, abends so ab 22Uhr zock ich immer.. und es ist schon schade, ich würde gern mal wieder ne Runde KZ3 spielen, MP macht bei mir nunmal den Löwenanteil der Zeit aus. Da ärgert man sich schon das man einen fast wertlosen Brotkasten rumstehen hat

Kira
2011-05-07, 11:05:52
Schon erstaunlich wie abhängig man vom Onlinegaming ist. Früher (PS2) hat man sowas nicht gekannt... jetzt ist die PS3 offline fast wertlos.

John Williams
2011-05-07, 11:08:11
Bei mir ist es immer noch so.
Ich warte eigentlich nur auf LA Noire.
Von mir aus kanns erst im Juni wieder online gehen.

AlSvartr
2011-05-07, 11:13:17
Früher (PS2) hat man sowas nicht gekannt... jetzt ist die PS3 offline fast wertlos.
Kann ich nicht bestätigen. Bis auf Fifa spiel ich eigentlich gar nicht online ;) ..reizt mich nun aktuell wirklich nur mal bei Portal 2, sonst bin ich reiner offline-Zocker, und ich glaub damit bin ich nicht allein :D

Sven77
2011-05-07, 11:17:30
Schon erstaunlich wie abhängig man vom Onlinegaming ist. Früher (PS2) hat man sowas nicht gekannt... jetzt ist die PS3 offline fast wertlos.

"Früher" waren die Konsolen für mich aus diesem Grund nicht interessant.. die PS2/Xbox Generation ging komplett an mir vorbei dank CS, Quake und Battlefield..

Kira
2011-05-07, 11:17:37
Portal 2 hätte ich gern online ausprobiert, einfach mal aus Neugier. FIFA ist ein Spiel, welches ich immer wieder online spiele, offline ist das Spiel ja nach 1-2 Monaten sonst tot. Es lebt vom Onlinegaming. Mortal Kombat hätte ich auch zu gern online gespielt.

Ich will einfach abends 30-60min spielen können, abschalten... das geht halt gut mit den bereits erworben Spielen. LA Noire wird natürlich wieder offline spielbar ja, aber wer weiß ob es am Ende wirklich so gut sein wird.

Nun ist es mir aber egal, PSN ist off... demnächst ziehe ich um und bin dann durch den Umzug offline ;( Offlinewochen!

StevenB
2011-05-07, 12:23:48
Portal 2 hätte ich gern online ausprobiert, einfach mal aus Neugier. FIFA ist ein Spiel, welches ich immer wieder online spiele, offline ist das Spiel ja nach 1-2 Monaten sonst tot. Es lebt vom Onlinegaming. Mortal Kombat hätte ich auch zu gern online gespielt.

Ich will einfach abends 30-60min spielen können, abschalten... das geht halt gut mit den bereits erworben Spielen. LA Noire wird natürlich wieder offline spielbar ja, aber wer weiß ob es am Ende wirklich so gut sein wird.

Nun ist es mir aber egal, PSN ist off... demnächst ziehe ich um und bin dann durch den Umzug offline ;( Offlinewochen!

Na ja in den nächsten 2 Tagen bis 6 Monaten geht das PSN wieder..... ;)

Vielleicht bist du dann trotzt Umzug wieder Online wenn das PSN startet.... ;)

"this is living".....

John Williams
2011-05-07, 14:22:24
Wie ich soeben erfahren habe, soll das PSN noch etwa 6 bis 8 Wochen offline bleiben - das ist zwar noch nicht offiziell bestätigt worden, aber realistisch ist diese Einschätzung schon...

Also nix mit nur noch "ein paar Tage"...

Grad im onpsx Forum gelesen.

EdRu$h
2011-05-07, 14:37:04
Hasste diese News auch wieder aus den "Comments" gezoogen ? :rolleyes:

Link zur Quelle bitte !

John Williams
2011-05-07, 14:49:12
Wieso wieder? :)

Man muss ja nicht alles glauben was einer irgendwo von sich gibt.
Finds allerdings nicht unrealistisch.
Bis alles getestet wurde, kann auf jeden Fall noch länger dauernd.

SaschaW
2011-05-07, 15:07:18
Langsam wirds wohl v.a. für die kleinen Entwickler bitter die nur digitale Inhalte produzieren. Bis es wieder läuft sinds dann wohl mindestens 4 Wochen ohne (oder mit geringen) Einnahmen. Und was danach kommt ist noch komplett ungewiss, denn viele werden wohl aus Angst keine digitalen Inhalte mehr übers PSN kaufen. Habn sich ja einige schon gemeldet, und ein ganzer Monat ohne Einnahmen ist für kleine Entwickler ne bittere Pille.

Ich frag mich ob die Hirnies die hinter der Aktion stecken auch soweit gedacht haben, aber wohl kaum...

Ringwald
2011-05-07, 15:37:49
Ich frag mich ob die Hirnies die hinter der Aktion stecken auch soweit gedacht haben, aber wohl kaum...

Als ob sich die kriminelle nur ansatzweise um die Folgen interessieren wurden.

SaschaW
2011-05-07, 16:13:15
Als ob sich die kriminelle nur ansatzweise um die Folgen interessieren wurden.

Es waren ja so wie es jetzt aussieht doch welche von Ornaniermus, die ja angeblich nichts weiter tun als für die Freiheit der User einzutreten...

Finch
2011-05-07, 16:16:07
Ich hoffe das PSN ist passend zu Brink wieder online :(

Sven77
2011-05-07, 16:27:32
Grad im onpsx Forum gelesen.

Sollte das tatsächlich der Fall sein, dürfte das z.B. den Release von Brink erheblich beeinflussen. Ein MP-Titel von einem kleinen Dev, der auf einer von 3 Plattformen zum Release nicht gespielt werden kann..

@John
Auch dir sollte es nicht egal sein das das PSN nicht läuft, jeder Tag bedeutet Verluste und die könnten im schlimmsten Falle sich bis auf die Sony-Developer auswirken, also auch Naughty Dog

Drill
2011-05-07, 16:34:50
Sollte das tatsächlich der Fall sein, dürfte das z.B. den Release von Brink erheblich beeinflussen. Ein MP-Titel von einem kleinen Dev, der auf einer von 3 Plattformen zum Release nicht gespielt werden kann..


hinter brink steht bethesda, da wird schon niemand untergehen.
da mp shooter eh eher 360 gewässer sind, ist das wohl kein großes ding


@John
Auch dir sollte es nicht egal sein das das PSN nicht läuft, jeder Tag bedeutet Verluste und die könnten im schlimmsten Falle sich bis auf die Sony-Developer auswirken, also auch Naughty Dog

i call bullshit...

xL|Sonic
2011-05-07, 16:51:33
Es waren ja so wie es jetzt aussieht doch welche von Ornaniermus, die ja angeblich nichts weiter tun als für die Freiheit der User einzutreten...

Deine Meinung hast du aber nicht deswegen, weil man angeblich eine Datei gefunden hat mit dem Namen "Anonymous" und dem Inhalt "We are Legion"?

SaschaW
2011-05-07, 16:57:41
Deine Meinung hast du aber nicht deswegen, weil man angeblich eine Datei gefunden hat mit dem Namen "Anonymous" und dem Inhalt "We are Legion"?

Nein, es haben doch welche von Anon gesagt dass es ein paar von ihren Leuten waren. Die Datei hätte natürlich jeder da ablegen können, "wir sind Legion" haben die ja nicht erfunden.

John Williams
2011-05-07, 17:09:43
Sollte das tatsächlich der Fall sein, dürfte das z.B. den Release von Brink erheblich beeinflussen. Ein MP-Titel von einem kleinen Dev, der auf einer von 3 Plattformen zum Release nicht gespielt werden kann..

@John
Auch dir sollte es nicht egal sein das das PSN nicht läuft, jeder Tag bedeutet Verluste und die könnten im schlimmsten Falle sich bis auf die Sony-Developer auswirken, also auch Naughty Dog

Sollte es soweit kommen, werde ich jagd auf die Anons machen. ^^

Sven77
2011-05-07, 17:49:36
i call bullshit...

Du glaubst der finanzielle Verlust wird keine Auswirkung auf die Politik Sonys haben? I call bullshit...

Drill
2011-05-07, 18:01:23
Du glaubst der finanzielle Verlust wird keine Auswirkung auf die Politik Sonys haben? I call bullshit...

aber sicher nicht auf projekte von naughty dog, eine der wenigen sachen mit denen sie noch gut geld verdienen.
das wird eher andere bereiche treffen.

Sven77
2011-05-07, 22:20:40
Hoffen wirs... ich find, trotz anfänglicher Zweifel, Uncharted auch geil

Sven77
2011-05-09, 10:38:50
Kira denkt sich leider öfter mal was aus ist nix Neues.

So, ist Montag... ich würde in Zukunft den Ball flachhalten und andere nicht dumm anmachen die an offiziellen Aussagen Sonys zweifeln

DeMarco
2011-05-09, 11:05:56
Bin durch ein anderes Forum auf den Kaz Hirai Twitter gestoßen, sind lustige Sachen dabei. ^^

http://twitter.com/#!/KazHiraiSCE


-PSN is now the most secure network there could be, it is literally impossible for hackers to access. Or anybody else for that matter.

-In hindsight, choosing to rebuild PSN using the LittleBigPlanet level creation tools wasn't the best decision I've ever made. Taking forever

-To increase security, we will be using gesture based passwords using Move to sign into PSN. So buy your Move bundle now before it sells out!

-The week doesn't end until we say it does.

-Urgh, hate how Microsoft always get timed exclusivity on things like COD map packs and "network security".

-The XBOX version of LA Noire will require 2 disc changes. With PS3 you won't have to change a thing. Well, apart from all your passwords

MiamiNice
2011-05-09, 11:12:23
1 + 3

:ulol5:

impossible ... ist natürlich total impossible ... impossible impossible impossible impossible :freak: Alleine wegen so einer Aussage wird es wahrscheinlich direkt wieder gehackt werden. Ist ja wie eine Einladung Aufforderung es nochmal zu versuchen ;) Nix ist impossible Sony, check dat.

"So buy your Move bundle now before it sells out!" Da weiss ich gar nicht ob ich lachen oder weinen soll ...

Btw: Es soll 2 Spiele als Entschädigung geben und man soll zwischen 5 PS3 und 2 PSP Games wählen können + 1 Monat + Gratis. Bin mal auf die Auswahl gespannt ...

http://www.spieletipps.de/n_24236/

DeMarco
2011-05-09, 11:21:13
http://twitter.com/#!/KazHiraiSCE

-If you missed out on Lair and Super Rub a Dub the first time round, you should get excited about our "Welcome Back" freebies.... :D

Tomi
2011-05-09, 11:36:11
Aktuelle News...PSN bleibt bis mind 31.05. off ;D.

Sony Sprecher gegenüber Bloomberg

Da sind ja dann wohl der Duke und LA Noire als Entschädigung angemessen ;)

SaschaW
2011-05-09, 11:37:59
Aktuelle News...PSN bleibt bis mind 31.05. off ;D.

Sony Sprecher gegenüber Bloomberg

Da sind ja dann wohl der Duke und LA Noire als Entschädigung angemessen ;)

Falsch zitiert...

Bis zum 31.05 soll es dauern bis ALLES wieder funktioniert. Der Rest geht sicherlich schön teilweise früher an den Start.

Silentbob
2011-05-09, 12:17:29
Das warten geht also weiter.

Sven77
2011-05-09, 12:32:35
http://twitter.com/#!/KazHiraiSCE

-If you missed out on Lair and Super Rub a Dub the first time round, you should get excited about our "Welcome Back" freebies.... :D

The firmware update for when PSN is back up will add some exciting security features we haven't ever had before: security features.

;D

bleipumpe
2011-05-09, 12:52:45
1 + 3

:ulol5:

impossible ... ist natürlich total impossible ... impossible impossible impossible impossible :freak: Alleine wegen so einer Aussage wird es wahrscheinlich direkt wieder gehackt werden. Ist ja wie eine Einladung Aufforderung es nochmal zu versuchen ;) Nix ist impossible Sony, check dat.

"So buy your Move bundle now before it sells out!" Da weiss ich gar nicht ob ich lachen oder weinen soll ...

Btw: Es soll 2 Spiele als Entschädigung geben und man soll zwischen 5 PS3 und 2 PSP Games wählen können + 1 Monat + Gratis. Bin mal auf die Auswahl gespannt ...

http://www.spieletipps.de/n_24236/
Genau das waren auch meine Gedanken: Eine bessere Aufforderung gibt es nicht - auch wenn das garantiert nur im Spaß gemeint war. Und bei den Spielen würde ich auf Highlights wie Flower, Pain oder flOw wetten. Echte Vollpreisspiele sind garantiert nicht dabei.

mfg b.

Sven77
2011-05-09, 12:56:00
Das ist doch offensichtlich ein fake Account :rolleyes:

Abnaxos
2011-05-09, 13:39:27
At Sony, we put the "down" in "downloadable content".
Just found Jack Tretton sitting on the floor in the corner of his office rocking back and forth shouting "make it stop. MAKE IT STOP!"
When I woke up this morning, I found "We are legion" tattooed on my backside. How did they even manage to do that?!?!

Hat wirklich ein paar gute Sprüche darunter. :biggrin:

@Sven77: Nein, der Account ist bestimmt echt. @KazHiraiSCE hat es doch selber getweetet:
Checked Twitter as well, luckily I can't see any fake Kaz Hirai Twitter accounts with me saying stupid things. Would hate that

Sven77
2011-05-09, 13:41:15
@Sven77: Nein, der Account ist bestimmt echt. @KazHiraiSCE hat es doch selber getweetet:

na dann ^^.. crazy mofo der Kazuo ;D

John Williams
2011-05-09, 13:44:36
Auf den 31.05. würde ich nicht viel geben. PSN sollte ja letzte Woche schon wieder laufen. :)

Hatte der Typ aus dem onpsx Forum ja, mit seiner Aussage recht. ^^

Mal sehen obs die verpassten Store Updates, alle auf einen Schlag gibt. ^^

MiamiNice
2011-05-09, 13:54:47
Habs leider keinen Link mehr, bin aber am WE auf eine Seite gestossen wo ein angeblicher Analyst meinte das das Network noch gute 2 Monate offline sein kann wegen Evulierung und so. Irgendwas mit Sicherheit von KK und allgemeinen Kundendaten und Linzenzen.

John Williams
2011-05-09, 13:58:19
Dann storniere ich meine InFamous 2 Special Edition wieder.
Was soll man mit DLC ohne PSN. Geld gespart. :)

MiamiNice
2011-05-09, 14:08:59
Kann nicht wird, nicht das Du mich später Lügen strafst.

Abnaxos
2011-05-09, 14:16:59
Wenn sie es richtig machen wollen, dürfte es wirklich eine Ewigkeit dauern. Die ganze Software muss nicht nur «repariert» werden, es muss auch alles gründlich auf Sicherheit überprüft werden. Desweiteren darf es natürlich nicht mehr passieren, dass veraltete Software mit bekannten Sicherheitslücken im Einsatz bleibt. Es müssen also entsprechende Prozesse definiert und eingeführt werden (vorher waren sie ja offenbar nicht vorhanden, sonst wäre dort keine veraltete Software gewesen und das alles womöglich nicht passiert). Gerade bei einem grossen und weltweiten Konzern wie Sony dürfte das auch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Dass das alles schon hätte geschehen sollen, bevor PSN überhaupt erstmals online ging, hilft da auch nicht viel weiter – offenbar haben sie das vermasselt und müssen es nun halt nachholen. Scheinbar gilt es auch für Konzerne wie Sony: Man muss die Hand erstmal auf der Herdplatte gehabt haben, um zu wissen, dass sie wirklich heiss ist …

Natürlich ist nicht Sony alleine Schuld, grundsätzlich kann so etwas jedem passieren. Aber es kommen immer mehr Details zum Vorschein, die deutlich machen, dass Sony schlicht und ergreifend geschlampt hat.

Weiterhin muss man bedenken: Wenn Sony PSN wieder aufschaltet und es wird gleich wieder geknackt, dann gute Nacht! Und dass, sobald PSN wieder online ist, irgendwelche Hacker kommen und das versuchen, dürfte so sicher wie das Amen in der Kirche sein. Angekündigt haben es einige ja bereits. Ergo: Noch mehr Sicherheits-Reviews, denn das muss um jeden Preis verhindert werden. (Mit «geknackt» meine ich nicht einen simplen DDoS, sondern einen erneuten Einbruch mit Datendiebstahl)

Kann sein, dass sie die weniger kritischen Dienste, insbesondere Online-Gaming, früher wieder online bringen können. Sie müssen: Wenn Online-Gaming bis zum Release von Brink nicht wieder möglich ist, dann wird Sony wohl auch gründlich etwas von Spash Damage und Bethesda zu hören kriegen …

Mir tun vor allem die armen Entwickler leid, die wohl seit dem Hack eine Nachtschicht um die andere einlegen müssen.

MiamiNice
2011-05-09, 14:20:31
Wen Du geschlampt mit absichtlich gespart ersetzt passt es *duckundwech* ^^ :wink:

mbee
2011-05-09, 17:28:15
Um noch etwas Öl ins Feuer zu gießen:
(Sony-Kundendaten im Internet aufgetaucht)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sony-Kundendaten-im-Internet-aufgetaucht-1239500.html

Nein, man bekleckert sich gerade nicht wirklich mit Ruhm/Kompetenz, was das alles angeht... (siehe Nachfolgendes);)

Unbedingt auch noch lesen: http://www.klamm.de/partner/unter_news.php?l_id=12&news_id=102310 (so weit ist heise.de wohl nicht nicht). :facepalm:

aoe_forever
2011-05-09, 18:15:53
Wenn sie es richtig machen wollen, dürfte es wirklich eine Ewigkeit dauern. Die ganze Software muss nicht nur «repariert» werden, es muss auch alles gründlich auf Sicherheit überprüft werden. Desweiteren darf es natürlich nicht mehr passieren, dass veraltete Software mit bekannten Sicherheitslücken im Einsatz bleibt. Es müssen also entsprechende Prozesse definiert und eingeführt werden (vorher waren sie ja offenbar nicht vorhanden, sonst wäre dort keine veraltete Software gewesen und das alles womöglich nicht passiert). Gerade bei einem grossen und weltweiten Konzern wie Sony dürfte das auch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Dass das alles schon hätte geschehen sollen, bevor PSN überhaupt erstmals online ging, hilft da auch nicht viel weiter – offenbar haben sie das vermasselt und müssen es nun halt nachholen. Scheinbar gilt es auch für Konzerne wie Sony: Man muss die Hand erstmal auf der Herdplatte gehabt haben, um zu wissen, dass sie wirklich heiss ist …

Natürlich ist nicht Sony alleine Schuld, grundsätzlich kann so etwas jedem passieren. Aber es kommen immer mehr Details zum Vorschein, die deutlich machen, dass Sony schlicht und ergreifend geschlampt hat.

Weiterhin muss man bedenken: Wenn Sony PSN wieder aufschaltet und es wird gleich wieder geknackt, dann gute Nacht! Und dass, sobald PSN wieder online ist, irgendwelche Hacker kommen und das versuchen, dürfte so sicher wie das Amen in der Kirche sein. Angekündigt haben es einige ja bereits. Ergo: Noch mehr Sicherheits-Reviews, denn das muss um jeden Preis verhindert werden. (Mit «geknackt» meine ich nicht einen simplen DDoS, sondern einen erneuten Einbruch mit Datendiebstahl)

Kann sein, dass sie die weniger kritischen Dienste, insbesondere Online-Gaming, früher wieder online bringen können. Sie müssen: Wenn Online-Gaming bis zum Release von Brink nicht wieder möglich ist, dann wird Sony wohl auch gründlich etwas von Spash Damage und Bethesda zu hören kriegen …

Mir tun vor allem die armen Entwickler leid, die wohl seit dem Hack eine Nachtschicht um die andere einlegen müssen.

+1

Genau so seh ich das auch; die Security Features müssen nicht überprüft und an wenigen Stellen "repariert" werden; ich glaube die bauen die gerade erst ein. Und das braucht viel Zeit.

--
PS: Zur Erheiterung habe ich dieses GIF gefunden:

http://img.photobucket.com/albums/v247/DrForester/MontyPythonAndTheHolySony.gif

(ist aus "Ritter der Kokosnuss (http://www.youtube.com/watch?v=e4q6eaLn2mY)")

Drill
2011-05-09, 19:31:15
und weiter gehen die pre E3 gerüchte:
angeblich wird Heavenly Sword 2 auf der E3 vorgestellt.
http://www.gamers-corner.co.uk/#/heavenly-sword-2-details/4551197474

mich würde es freuen, auch wenn ich es nicht für realistisch halte.

aoe_forever
2011-05-09, 19:36:40
mich würde es freuen, auch wenn ich es nicht für realistisch halte.

Wieso hälst Du es für unrealistisch? Es sind vier Jahre vergangen; wieso sollte jetzt kein "Nachfolger" kommen. Ich kann es mir gut vorstellen.

Drill
2011-05-09, 19:47:52
Wieso hälst Du es für unrealistisch? Es sind vier Jahre vergangen; wieso sollte jetzt kein "Nachfolger" kommen. Ich kann es mir gut vorstellen.

einfach weil die quelle keinerlei quellen für ihre gerüchte angibt und vor der e3 immer viel gelabert wird.

xL|Sonic
2011-05-09, 20:22:05
Hoffentlich diesmal mit deutlich besserer Performance. Das hat den 1. Teil doch sehr runter gezogen gehabt.

BattleRoyale
2011-05-09, 21:07:47
hmm dann kann ich ja noch warten bis ich mir brink kaufe :(

Finch
2011-05-09, 21:16:30
hmm dann kann ich ja noch warten bis ich mir brink kaufe :(
Ja wem sagst du das : /

Hab auch noch 3 bekannte, die ich gerne zum Brink spielen Adden würde, aber leider wird das so schnell nichts.

BattleRoyale
2011-05-09, 21:33:52
....und das schlimmste........ich hätte es heute schon bekommen können :(

Drill
2011-05-09, 22:05:33
PSN matchmaking back in next few days?
Sony plans to bring PlayStation Network matchmaking back online within the next couple of days, according to a trusted Eurogamer source.

When contacted for comment, SCE corporate communications director Patrick Seybold told Eurogamer, "We're working to get the network back on as soon as we can."

Meanwhile, a PlayStation Europe community manager has confirmed that Sony intends to get online gaming back up and running before other PSN services.

"Once again, 31st May is the date for FULL restoration of PSN services. Restoration is phased. Online gaming will return BEFORE May 31st," read a post on MusterBuster's Twitter feed earlier today.
http://www.eurogamer.net/articles/2011-05-09-psn-matchmaking-back-in-next-few-days

Silentbob
2011-05-09, 22:21:53
Wahrscheinlich am 30.05. :ugly:

BattleRoyale
2011-05-10, 00:14:25
hab heute schon cod:mw2 aufm pc installiert weil ich mal wieder lust auf mp hatt :/

The Nemesis
2011-05-10, 02:46:53
Bin durch ein anderes Forum auf den Kaz Hirai Twitter gestoßen, sind lustige Sachen dabei. ^^

http://twitter.com/#!/KazHiraiSCE


Made my day :D

Im Gegensatz zur Aussicht auf die noch längere Wartezeit vom PSN.

StevenB
2011-05-10, 07:02:46
Wahrscheinlich am 30.05. :ugly:

nein in 2 Tagen ist es wieder Online..... ;)

Ich glaube gar keiner Zeitangabe von Sony mehr.... Termine setzten und nicht halten können die leider gut...

Fadl
2011-05-10, 17:36:38
Hi, ich habe mal eine Frage zur Festplattenaufrüstung meiner PS3 Slim.
Kann ich eine HDD mit Advanced Format 4KB Sektoren verbauen oder wird die Probleme in meiner PS3 bekommen?